In den Pott Daszweitergegendendrittenspiel

Symbolbild 2 gegen 3

Symbolbild 2 gegen 3

Während ein paar Hanseaten gestern in Düsseldorf ihr eigenes Banner abgefackelt haben sitze ich hier, bereite meine 30 Kilos sinnlosen Fotokrempel und mich selbst auf das Spitzenspiel der Bundesliga vor, schaue aus dem Fenster, muss mir selbst eingestehen, dass ich relativ wenig Bock auf dieses Spiel habe, und weiß nicht mal genau warum eigentlich nicht.

Schalke gegen Frankfurt. In einer Halle. Mit choreographierten Flaggenschwenkern vor dem Spiel. Wahrscheinlich liegt es daran. Das erinnert mich zu sehr an Hoffenheim. Nicht nur von den Farben her.

Spieltag, Pflichttag.

Schlagworte:

423 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. viel Spass da drinnen. Und vielleicht gehst ja der beiden Schmierfinken verlustig.

  2. ZITAT:

    ” viel Spass da drinnen. Und vielleicht gehst ja der beiden Schmierfinken verlustig. “

    Was hätte ich davon?

  3. Bring uns was schöenes mit.

    http://koenigsblog.net/2012/11.....teln-2012/

    Ich bin übrigens sehr optimistisch. Wir werden punkten

  4. Ich Unke unke.

  5. Hat jetzt eigentlich der HSV in der Randaletabelle Boden gut gemacht? Und können wir kontern?

  6. @Stefan

    Bist du krank? Wieso kannst du dich nicht auf dieses Spiel freuen.

    Ich freue mich total auf das Spiel und das schon seid gestern.

    @Heinz

    Ich glaube auch fest daran, dass wir punkten werden.

  7. Der is nich krank. Der ist so

  8. Mit choreographierten Brötchenschwenkern könnte ich jetzt ganz gut leben. Oder lassen wir die Choreo und das Schwenken einfach weg.

  9. Ich bin so. Krank bin ich, wenn ich anerkennend nicke.

  10. bestellte Brötchen wurden nicht geliefert. Mir schwant schlimmes.

  11. So . Geklaute Brötchen schmecken nochmal sogut.

  12. Moin, Ihr Luschen.

    Wer ab 9:00 in der Schule des Erstgeborenen den Kaffee und Kuchen Stand beim Tag der offenen Tür regeln.

    Werde mich entsprechend voll mit Bienenstich und Filterkaffee (igitt) in die ruhmreiche Schlacht stürzen.

    Weitermachen.

  13. Wie issen das eigentlich? Muß man sich danach nicht auflösen?

    https://www.youtube.com/watch?.....mfA3ghcFiM

  14. Moin.

    Aber nur selbstproduzierter Bienenstich hoffentlich, Herr Ergänzungsspieler?

  15. ZITAT:

    ” Hat jetzt eigentlich der HSV in der Randaletabelle Boden gut gemacht? Und können wir kontern? “

    Das war ja mehr so ein Auftritt in der Sonderwertung.

    Um das zu toppen, müssten wir schon unseren Capo via Leuchtspur vom Zaun holen.

  16. @Abb ich zucke bei “Capo” immer noch jedesmal zusammen. Mir ist das in diesem Fußball Zusammenhang halt auch noch nicht so lange bekannt.

  17. da haben sich die Hamburger einen Deppensonderpreis verdient

  18. Was erlaube HSV? Die Randaletabelle ist hoffentlich so zementiert, dass die Presse sich weiterhin an Frankfurt aufreiben kann – egal wie die Vorkommnisse in dieser Saison aussehen.

  19. Ich bin mittlerweile dermassen in mein Anspruchsdenken von vor langer Zeit zurückgefallen, dass mir ein Punkt ganz OK erscheint, ich aber doch ein klein wenig enttäuscht wäre, wenn es nicht zu einem Sieg reichte. Eine Niederlage? Absurd!

  20. ZITAT:

    ” Wie issen das eigentlich? Muß man sich danach nicht auflösen?

    https://www.youtube.com/watch?.....mfA3ghcFiM

    Wieso. Wird doch schon als beabsichtigte Aktion verkauft.

  21. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie issen das eigentlich? Muß man sich danach nicht auflösen?

    https://www.youtube.com/watch?.....mfA3ghcFiM

    Wieso. Wird doch schon als beabsichtigte Aktion verkauft. “

    Eben drum:-)

  22. Dieser Draxler ist ja wirklich eine ganz besondere Zibebebe

  23. Ich betrachte es als Vorteil, um 17.20 Uhr sofort daheim zu sein. #dirtyoldman

  24. Herr Gründel, werfen Sie doch bitte mal einen Blick auf Ihr Wischtelefon.

  25. Das muß erst mal finden..

  26. Haun. Und zwar wech. Sechs Punkte holen.

  27. Was man gebrauchen kann am Samstagmorgen: einen Wasserrohrbruch in der Strasse.

  28. Mal sehen, was Kerner dazu sagt, morgen in Spocht 1.

    Obwohl: Ich kann ja gar net gucken. Muss nach Edenkoben, Wein kaufen.

  29. ZITAT:

    ” Was man gebrauchen kann am Samstagmorgen: einen Wasserrohrbruch in der Strasse. “

    Schwimm rüber..

  30. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Was man gebrauchen kann am Samstagmorgen: einen Wasserrohrbruch in der Strasse. “

    Besser als einer in der Küche.

  31. Danke. Ich kann den Zuspruch gebrauchen.

  32. Dann mal schnell ab zu Obi, Stefan.

  33. ZITAT:

    ” Dann mal schnell ab zu Obi, Stefan. “

    Hallo? Ich bin auf dem Dorf. Die Gemeinschaft tagt und geht das Problem mit ein paar Kästen Helles an.

  34. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dann mal schnell ab zu Obi, Stefan. “

    Hallo? Ich bin auf dem Dorf. Die Gemeinschaft tagt und geht das Problem mit ein paar Kästen Helles an. “

    Klingt vernünftig. Nix übereilen, die Situation will erstmal ordentlich analysiert werden.

  35. ZITAT:

    ” Danke. Ich kann den Zuspruch gebrauchen. “

    Mein Gott . Dann wird halt diesen Samstag mal nicht gebadet. Kommt bei dir eh nicht mehr drauf an, Du Iltis. Ist ja gestern sogar dem Veh aufgefallen…

  36. Das Revolverblatt nennt als eine “Macke” von Vettel: “Fan von Eintracht Frankfurt”.

    Herr Palmer, Herr Sundermann, wie gefällt Ihnen das?

  37. ZITAT:

    ” Was man gebrauchen kann am Samstagmorgen: einen Wasserrohrbruch in der Strasse. “

    im marbachweg gehört das zum guten ton, so einmal halbjährlich einen wasser- oder gasrohrbruch zu haben und eigentlich haben stadtwerke für sowas nen notdienst, zumindest in der urbanen zivilisation

    naja da empfiehlt sich auf alle fälle als zweiter notfallschritt -der erste wurde ja schon ordnungsgemäss eingeleitet (prost!) – die fixe anschaffung von ein paar wasserflaschen beim nächsten discounter.

  38. Die Situation ist dank einiger rüstiger Rentner (“Bub, ich hab schon Häuser gebaut da hat dein Opa noch in Zelten gewohnt”) derzeit unter Kontrolle. Die Fachkräfte rollen aus mir unerfindlichen Gründen ob der guten Ratschläge der fidelen Greise mit den Augen.

  39. ZITAT:

    ” Das Revolverblatt nennt als eine “Macke” von Vettel: “Fan von Eintracht Frankfurt”. “

    Lt. Wiktionary zu “Macke”:

    Bedeutungen:

    [1] salopp; auf Personen bezogen: sonderbare Eigenart

    [2] (…)oder im übertragenen Sinne auf Personen bezogen: etwas Defektes, Schadhaftes; etwas, was die Brauchbarkeit beeinträchtigt

    Da scheint die Brauchbarkeit der Doppelweltmeisters für die laufende Kampagne wohl eingeschränkt zu sein. Macht aber nichts, denn:

    Goldene Regel des Boulevardjournalismus: Ständige Wiederholung selbst behaupteter Tatsachen, egal in welchem Zusammenhang, erhöht deren Glaubwürdigkeit. Andere Auffassungen werden dann als geistige Abweichungen von der selbst definierten Norm beurteilt.

    Gerne auch bei Prominenten, die haben ja immer irgend einen spleen und sind als Aufhänger für derartige Aufklärungen bestens geeignet.

  40. aba ma´ im earnst, rohr hin oder her – kein bock auf ein spiel unsrer jungs gegen schlacke und das auch noch auf augenhöhe, häh?

    nur für so ebbes hat mer sich doch mühsamst aus der unnerhos rausgequält, beim zeltespiel gegen die orks konnte ich die lustlosigkeit ja noch nachvollzieh´n aber heute?

    also ich hab trotz schmerzendem restalkohol grad ordentlich adrenalin und freu mich wie bolle der neuen eintracht beim kicken zuschaun zu dürfen.

    SGE!

  41. So geht’s mir auch, tscha. Spätestens wenn wir deutlich in Führung liegen, wird wieder anerkennend genickt;)

    AAAEINTRACHT FRANKFURT!

    Der HSV bleibt dann wohl sowieso für längere Zeit auf Distanz und vdv hat endlich wieder mehr Zeit für Sylvie, ist doch auch schön.

  42. @tbk schmerzenden restalkohol hätt ich auch gerne, aber stockenüchtern und ausgeschlafen fehlt (noch) etwas der drive.

    ps alternative termingestaltung dezember möglich? erbitte vorschlag zwecks fixierung meiner zeitfenster und leberwerte

  43. @ 5 Kontern ist unsere große Stärke!

  44. Und noch ein sorry an die FR für meinen gestrigen Kommentar zum Soli-Abo, war nicht witzig, ich weiß… Ich lese ja jetzt selbst wieder die Print-Version mit leichter Melancholie;)

  45. Ich bekomme neuerdings keinen Ton bei Streams und bei PK und VT. Während der Ton bei Spielen geht. An wasjkann es liegen? Experten bitte melden!

  46. ZITAT:

    ” aba ma´ im earnst, rohr hin oder her – kein bock auf ein spiel unsrer jungs gegen schlacke und das auch noch auf augenhöhe, häh?

    nur für so ebbes hat mer sich doch mühsamst aus der unnerhos rausgequält, beim zeltespiel gegen die orks konnte ich die lustlosigkeit ja noch nachvollzieh´n aber heute?

    also ich hab trotz schmerzendem restalkohol grad ordentlich adrenalin und freu mich wie bolle der neuen eintracht beim kicken zuschaun zu dürfen.

    SGE! “

    Zuhörn zu dürfen!

    So jetzt gehts erst mal auf einen langen Spaziergang mit den Hunden. Und dann hör ich mir den 2:3 Auswärtssieg an.

    Bis denne.

  47. ZITAT:

    ” Laubbläser. “

    Puste sie um!

  48. Eine Pest sie sind. Verdammter Laubbläser-Terrorismus!

  49. ich hätte gerne ein Laubgebläse. Vielleicht schaff ich mir mal eines an und bringe es ans GD mit.

  50. ZITAT:

    ” Vielleicht schaff ich mir mal eines an und bringe es ans GD mit. “

    Da wird sich Guddeduhur aber freuen…

  51. Kann eigentlich nix schiefgehen.

    Konnte gestern einen Kasten Schoppepetzer erwerben. In Berlin.

    Will ich nicht als schlechtes oder neutrales Omen werten. Also, Auswärtssieg!

  52. traber von daglfing

    Ist der FR Corsa schon auf der Piste ?

  53. ZITAT:
    ” Ist der FR Corsa schon auf der Piste ? “

    Der Polo rollt.

  54. ZITAT:

    ” …Konnte gestern einen Kasten Schoppepetzer erwerben. In Berlin. “

    Wo, wenn ich fragen darf? Bisher fand ich nur Blauen Bock im Weinregal. :-(

  55. traber von daglfing

    Den Rohrbruch großräumig umschifft oder per Fachkommentar noch n Bierchen geschnorrt ?

  56. @59 Bei Getränke Hoffmann. Gibt es nicht in jeder Filliale (Mist, wird das mit zwei oder einem l geschrieben?).

    Ich hab meinen im Prenz’l Berg bekommen, Gleimstraße. Direkt “überm” Mauerpark. Viel Glück, wird dort nämlich scheinbar gut weg gekauft.

  57. @Schaedelharry63 [42]

    Die Brauchbarkeit von dem Jungen soll sich ja morgen wieder erweisen, wobei er Regenwetter beim Autoschnellfahren nicht so mögen soll. Auch wieder “Macke”? Okas großer Wunsch ist es, mit dem Vettel einmal ein paar Runden zu drehen. Vielleicht macht dafür der Kurt Speck drüben seinen Ring mal auf.

  58. da heißt doch glatt einer der heutigen Assis Schalk (Augsburg). Da bekommen die üblichen Tiraden ja gleich eine weitere, hilfreiche Bedeutung.

  59. Gude! in die Runde.

    Und aus dem tiefsten Schacht meiner schwarzen Seele ein “Glück ab”! in den Pott.

    Keine Chance heute gegen die Eintracht.

  60. “Keine Chance heute gegen die Eintracht”

    Wobei, wenn der Krieger da … uiuiui…

    Aber sei´s drum. Sechs-Tore … äh … -Punkte-Spiel.

  61. traber von daglfing

    Mit Schalke 0-4 wär ich ersma zufridde.

  62. Unerstall – Trapp 0:1

    Uchida – Jung 0:2

    Höwedes – Bamba 1:2

    Matip – Zambrano 2:3

    Ozcipka – Fuchs 3:4

    Jones – Rode 3:5

    Neustädter – Schwegler 4:6

    Farfan – Aigner 5:6

    Draxler – Inui 6:7

    Holtby – Meier 6:8

    Huntelaar – Matmour 7:8

    Nach dieser Auswertung gewinnen wir heute knapp mit einem Tor Unterschied, typisch für uns wäre ein 2:3. Also nichts für schwache Nerven.

  63. Unerstall – Trapp 0:1

    Uchida – Jung 0:2

    Höwedes – Bamba 1:2

    Matip – Zambrano 1:3

    Fuchs . Ozcipka 2:3

    Jones – Rode 2:4

    Neustädter – Schwegler 2:5

    Farfan – Aigner 3:5

    Draxler – Inui 4:6

    Holtby – Meier 5:7

    Huntelaar – Matmour 6:7

    Ich tippe 1:2. ;-)

  64. traber von daglfing

    OK. S 0-4 muss nicht sein (wenn schon dann gleich ein 0-6)

    Knapper Sieg tuts aber auch.

  65. MG und VFB waren leichtere Gegner und es hat nicht geklappt. Warum sollte es gegen Schalke klappen?

    Reines Wunschdenken bleibt doch mal ein wenig realistisch! Die Eintracht ist gut aber noch kein Spitzenteam

    weil sie auswärts – und nich nur da – noch zuviele Chancen liegen läßt. Es fehlt ein Knipser Matmur und Occean ist es nicht. Und AM kann es nicht immer richten. Dazu ist die Hintermannschaft nicht in der Lage mal zu Null zu spielen. Was nun bestimmt nicht an Kevin Trapp liegt! Na habe ich euch jetzt den Tag versaut. Ich habe 2:0 für Schalke getippt. (und hoffe das ein Punkt dabei rausspringt)

  66. @45 an den nüchternen doc,

    sorry for late reply, war nach diktat unterwegs, hab mir die miezekatze notdürftig weggeyogat (neid ist echt unangebracht),

    wg. alternativen triumph-8er-vernichtungsdates:

    ich geb dir im laufe des we gerne mal per ie-mail alternative dates, schade eigentlich, am 3.12. leg ich tik-taka-musik auf und es gibt billische tapas dazu, aber der abbel läßt sich natürlich auch an anderen terminen goutieren :)

  67. gottseidank gibts unsern dieter, sonst würd man glatt abheben, diese tage ;)

  68. Dieter hat 2:0 gesagt, also… wissen wir wie immer: nichts. Mein 1:1 war auch eher als Hoffnungstipp lanciert, obwohl ja gerade in den letzten Tagen alle Welt an die Eintracht glaubt. Ja ja, es riecht eigentlich alles nach einem 2:0, wenn sogar der Watz in bocklosen Optimismus macht.
    TuT kommentiert? Kein Kommentar.

  69. tbk, der 3.12. ist ggf. belegt – klärt sich erst dieser Tage. Für das avisierte Programm würde ich sogar meine Büroplanung umstoßen – so ich denn am besagten Termin kann. Yo, sende trotzdem mal optionale Tage zu.

    PS Kaffee. Völlig unmotiviert. Noch.

  70. die sge in ihrem lauf hält kein thurn und taxis auf ;)

  71. ZITAT:
    ” die sge in ihrem lauf hält kein thurn und taxis auf ;) “

    niemand hatte die absicht, sky zu abonnieren

  72. ZITAT:

    ” die sge in ihrem lauf hält kein thurn und taxis auf ;) “

    Trari trara die Pest ist da

  73. Laut Trotzkis Theorie der permanenten Revolution dürften wir mit einem Tonausfall aus der Sprecherkabine zwischen Minute 12 und 31 rechnen.

  74. traber von daglfing

    Dem TuT dreh ich den Ton ab. Das schwöre ich !

    Ich lass mir doch von dem Schwachmaten nicht jedes zweite WE versauen.

    Nööp. Niente. Nada !

  75. ZITAT:

    ” @45 an den nüchternen doc,

    sorry for late reply, war nach diktat unterwegs, hab mir die miezekatze notdürftig weggeyogat (neid ist echt unangebracht),

    wg. alternativen triumph-8er-vernichtungsdates:

    ich geb dir im laufe des we gerne mal per ie-mail alternative dates, schade eigentlich, am 3.12. leg ich tik-taka-musik auf und es gibt billische tapas dazu, aber der abbel läßt sich natürlich auch an anderen terminen goutieren :) “

    Leg zu den billigen Tapas noch billigen Fusel dazu und die Sache läuft. Weile am 3. Dez leider nicht in der Stadt, rechne aber mit einer Wiederholung der Veranstaltung.

  76. Werde um 1422 gen Sachsenhausen aufbrechen. Erster Angstabbel vor Ort 1443.

    Ich wünsche den Herrschaften einen angenehmen Auswärtssieg.

  77. TuT@Klatsche

    Einfach boykottieren! Oder gibts nen anderen Stream. Ich höre z.Zt. im Internez eh keinen Ton weis

    der Teufel woran das liegt.

  78. ZITAT:

    ” Ich höre z.Zt. im Internez eh keinen Ton weis

    der Teufel woran das liegt. “

    Hau mal Kräftig auf den Rechner! Wenn das nicht hilft: neu starten. Hatte das neulich auch. Ging wie es kam.

  79. “Hau mal Kräftig auf den Rechner! “

    Aber sichere bitte vorher nochmal. Ich spreche aus Erfahrung.

  80. ZITAT:

    ” MG und VFB waren leichtere Gegner und es hat nicht geklappt. Warum sollte es gegen Schalke klappen? “

    Ei, unsere Außen sind nun aber wieder in Form. Mit denen haben wir vorn eine völlig andere Torgefahr. 2 Dinger machen wir Minimumm. Also 2-2.

  81. Vamos Eintracht!

  82. ZITAT:

    ” Weile am 3. Dez leider nicht in der Stadt, rechne aber mit einer Wiederholung der Veranstaltung. “

    +1

    By the way, Maggus, wann gibt es das nächste geniale Kleinkunsterlebnis mit Dir zu bestaunen?

  83. @82:

    Entweder wird der Audio-Stream des Flash-Plugins nicht an den Browser weitergegeben, der des Browsers nicht an den Audiotreiber oder beides. In dieser Reihenfolge, aufhören wenn’s am schönsten ist: Browser updaten, Flash-Player updaten, anderen Browser mit neuestem Flash-Plugin ausprobieren, Betriebssystem updaten, Soundtreiber updaten, gescheites Betriebssystem verwenden also ne Live CD oder Perma Partition mit Ubuntu einrichten. Wenn du auf OS X unterwegs bist, Systemeinstellungen->Ton und Audio-MIDI-Setup auf korrekte Einstellungen übrprüfen. Ansonsten mal die einfachsten Sachen zuerst checken, ob evtl. in den Flash- oder Browser-Einstellungen was krumm ist und ob Browsercache und Cookies löschen hilft, evtl. auch mit dem Firefox-Addon BetterPrivacy LSO-Cookies löschen. Eigentlich kann man aber ohne Angabe deines Betriebssystems und dessen Version sowie Prozessorwortbreite, Browser und dessen Versionsnummer, Flash-Plugin und dessen Versionsnummer, gleiches für Audiotreiber etc. pp. absolut null komma nichts sagen woran es liegt.

  84. @88

    Schreibst Du normalerweise für asiatische oder schwedische Unternehmen Gebrauchsanweisungen?

  85. fieldmountain der Opti-Mist

    Zu 88

    Ich würde einen neuen Rechner kaufen. :)

  86. Nein, sowas machen chinesische Jugendliche als Freizeitausgleich nach dem WoW-Farming.

  87. die ruhe vor dem sturm…

  88. Aufstellung:

    Trapp – Jung , Zambrano , Anderson, Oczipka – Schwegler, Rode – Aigner, Meier, Inui – Matmour

    Reservebank:

    Nikolov, Celozzi, Lanig, Kittel, Köhler, Occean, Kouemaha

    Kein IV aber zwei Stürmer auf der Bank? Interessant.

    Quelle: Kicker-Ticker

  89. Ich wäre dann jetzt nervös. Deshalb trinke ich jetzt erstmal einen doppelt starken doppelten Espresso.

  90. Schlau, diese Erzhäuser… ;-)

  91. ZITAT:

    ” Schlau, diese Erzhäuser… ;-) “

    Find ich auch! :-)

  92. ZITAT:

    ” … Kein IV aber zwei Stürmer auf der Bank? Interessant.

    Quelle: Kicker-Ticker “

    Lanig kann das doch zur Not auch.

    Aber: Wir können ja eh’ nicht langsam spielen und dicht machen, daher scheint das schon recht sinnvoll.

  93. Ich wäre dann jetzt nervös. Deshalb trinke ich jetzt erstmal ein Pilsbier.

  94. Kein Problem, sollte einer der IVer ausfallen, Lanig in Manndeckung gegen den Holländer.

  95. Die Ruhe vor dem TuT.

  96. ZITAT:

    ” Ich wäre dann jetzt nervös. Deshalb trinke ich jetzt erstmal ein Pilsbier. “

    Das erste ging sooo schnell runter, aber bin immer noch nervös.

  97. Oh Gott TuT !

  98. @ 88 Ich habe leider nicht Informatik studiert das krieg ich im Leben nicht hin.

    Aber wenn du mir nen anständigen Stream nennen könntest wäre ich dir sehr

    dankbar, Ich ging mit der Installation von AOL und DSL schon an meine Grenzen…………

  99. Eine gewisse Rest-Nervosität kann nicht schaden.

  100. ZITAT:

    ” Oh Gott TuT ! “

    Dachte genau das gleiche.

  101. Gut, dass es die Option Stadionton gibt. Muss der Mann jedes zweite SGE-Spiel kaputtlabern?

  102. @Dieter: Sei froh, wenn Du keinen Ton hast.

  103. So. Jetzt Wechsel zu Schnaps.

  104. Klasse Auftakt!

  105. Erste Chance Alex…

  106. Tach allerseits, Gut drauf die Jungs. Forza SGEEEEEEEEEEEEE.

  107. ach ja: es geht 1:2 aus, sach ich mal

  108. Also ich mach mich jetzt hier ma wieder unbeliebt: Ich find den TuT eigentlich ganz harmlos. Wenn er net grad die Bayern gg. uns kommentiert.

  109. ich unke mal die 5. Gelbe für Zambrano. Würde dann am Dienstag fehlen, und mein Hals wäre dick.

    Die TuT Serie ist aber schon mal gerissen. Wir haben die schwarz roten Trikots an.

  110. Mist! Beim Säubern vom Syphon ist das Wasser über mich gegangen.

    Das müssen sie büßen, die Brikettsmänner.

  111. Fritz von Thurn und Taxis ist ein Vollidiot, hat immer mehr Sympathien für unseren Gegner und zudem keine Ahnung vom Fussball. Ich glaube alle 3 Spiele die wir verloren haben hat er kommentiert. Das wird ein schöner Nachmittag.

  112. Jones wie man ihn kennt gegen Schwegler.

  113. Der blalublütige Kommentator by sky ist des Lobes ob des Spiels im Allgemeinen voll

  114. “Ich glaube alle 3 Spiele die wir verloren haben hat er kommentiert.”

    Das kannste ihm aber net wirklich vorwerfen.

  115. 1:0 nach brutalem Fehler von Aigner, eieiei

  116. TuT ist schuld.

  117. “Scheisse”, schrie der Kunter laut, so laut. Wohl wissend das es klar war mit dem Huntelaar.

  118. Torschütze Klaas-Jan, hm

  119. Geht mal einmal nach dem Apfelkuchen sehn, Mensch Aigner….

  120. traber von daglfing

    Der Aigner mit seinen groben Ballverlusten geht mir langsam auf den Sack !

    Das war nicht das erste Mal.

  121. ZITAT:

    ” Das kannste ihm aber net wirklich vorwerfen. “

    Doch.

  122. Wieder kein Shutout für Trapp …

  123. TOR AIGNER 1:1

  124. Geil Geil Geil!

  125. Das TuT uns aber leid.

  126. So macht man einen Fehler wieder gut.

  127. Wieder alles gut

  128. Yessssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

  129. Peinlich, Fritz von Thurn und Taxis, einfach nur peinlich…

  130. let me entertain you

  131. Hihi der Aigner, alles wird gut.

  132. Sehr geil! Aigner!

    hat jemand einen ruckelfreien stream?

  133. Ich bin heute ja so 90elf.de.

  134. FvTuT ist mehr als peinlich. Er lernt aber auch nichts dazu.

  135. ZITAT:

    ” Ich bin heute ja so 90elf.de. “

    Dito.

    Wir beide werden dann die präziseste Spielanalyse liefern ,-)

  136. Wir hören eben besser, c-e.

  137. Wer von den beiden spielt eigentlich CL?

  138. Gegen die Schalker Abwehr MUSS doch noch was gehen!

  139. ZITAT:

    ” Ich bin heute ja so 90elf.de. “

    Ein bewegtes Bild lohnt sich durchaus.

    http://www.hqfutbol.eu/watch/2.....rt?refresh

  140. Klarer Elfer!!!! Sch ……

  141. TuT spricht uns einen Elfer zu

  142. Der Schiri!!!

  143. Glasklarer Elfer, sagt der Blaublütige

  144. Der Schiri, der ist gegen uns. Das ist die zweite Enscheidung pro S06.

  145. ZITAT:

    ” TuT spricht uns einen Elfer zu “

    Auch LigaTotal spricht uns einen Elfer zu…

  146. Ich brauche jetzt eine präzise Aussage, wer schuld ist.

    Bzw. sein wird.

  147. ZITAT:

    ” Ich brauche jetzt eine präzise Aussage, wer schuld ist.

    Bzw. sein wird. “

    Siehe #162

  148. mein Droppe

  149. Der NadW hat ja ‘ne richtige Scheissfrisur …

  150. Ah Jones mit gelb, gut dem Dinge.

  151. Was für einen Streifen hat NadW da eigentlich auf dem Pilzschalter? Backpulver?

  152. Irgend ein dtream auf türkish oder grichisch oder mandarin?

    hauptsache ohne TuT!

  153. Starkes Spiel der Eintracht

  154. Jetzt hat TuT auch gelb gesehen.

  155. @171 nix backpulver, der schmiert sich seit neuestem handkäs in die haare für die abschreckung …

  156. Hat der NadW jetzt völlig einen an der Waffel?

  157. Jones gelb rot spätestens bis zur 60.

  158. Kann man eigentlich beim Einwurf den Ball direkt ins Tor werfen?

  159. Ich weiß nicht was ihr wollt, TuT ist doch ständig für uns?

  160. ZITAT:

    ” Kann man eigentlich beim Einwurf den Ball direkt ins Tor werfen? “

    Kann man. Gibt dann Abstoß.

  161. Kann man, zählt aber nicht.

  162. Wieso kriegt S04 eigentlich ständig Freistösse, wenn die ausrutschen?

  163. Die 3 falsche Entscheidung inzwischen. Prima Schiri.

  164. Aigner verkackt das sichere 1:2

  165. Aigner in die Innenverteidigung

  166. ZITAT:

    ” Die 3 falsche Entscheidung inzwischen. Prima Schiri. “

    Gleich danach die vierte.

  167. Veh hat Spaß. Herrlich.

  168. Boah fast ……Klasse Inui

  169. mich nervt der Schiri auch – gelb für Rode und vorher senst Holtby den Occi von der Seite um ohne karte…

  170. Also so wie wir spielen, ich hätte dicken Hals wenn wir da nix mitnehmen

  171. Argh der Matmour, einfach schießen

  172. Wir regieren aber mal sowas von. Ich sehe da ein Spitzenteam, daß sich mit Dortmund um Platz 2 streitet. Warum muß das eigentlich gerade in diesem Jahr passieren, in dem die Schwarze Bestie das beste Jahr ever erwischt hat? Gebt uns wenigstens noch einen richtigen Stürmer. Das ist das Jahr.

  173. Macht echt Spaß!

  174. Ganz schmeichelhaft für Schalke

  175. Da war viel mehr drin. Und der Schiri bescheisst uns…

  176. Also nach der ersten HZ sehe ich die Eintracht mit leichten Vorteilen.

  177. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kann man eigentlich beim Einwurf den Ball direkt ins Tor werfen? “

    Kann man. Gibt dann Abstoß. “

    Wusste der Trapp offenbar nicht.

  178. Abgesehen von der Chancenverwertung ein Klasse Spiel der Eintracht !

    Warum gibt der den Elfer nicht?

    War doch nicht schwer zu sehen!

  179. Einfcah ein geiles Spiel. Fakt.

  180. man man man, das kann noch weh tun wenn du so Dinger nicht machst…

  181. “Warum muß das eigentlich gerade in diesem Jahr passieren, in dem die Schwarze Bestie das beste Jahr ever erwischt hat?”

    Ja mach was, da unne!

  182. Sensationell. Das ist Fußball.

  183. Super!!! Wann bin ich letztmals verzweifelt, weil wir auf Schalke nicht verdient 4:1 zur Pause führen. Das ist Fußball. Auch wenn es nocht schief geht. Richtig geil JUngs

  184. Da war doch mal das Tor nach Einwurf bei Jean-Marie Pfaff, der einen eingeworfenen Ball noch berührte bevor der ins Tor ging, Guckst du: http://www.youtube.com/watch?v.....725OukmQv4

  185. ZITAT:

    ” Also nach der ersten HZ sehe ich die Eintracht mit leichten Vorteilen. “

    Ich sehe sie mit schweren Vorteilen.

  186. vorne ein Knipser, wäre nicht auszudenken, was dann möglich wäre!

  187. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also nach der ersten HZ sehe ich die Eintracht mit leichten Vorteilen. “

    Ich sehe sie mit schweren Vorteilen. “

    ;)

  188. Punkt oder mehr: Wochenende gesichert, doofe Niederlage und Frust bis Dienstag. Auf alle Fälle sehr geiler Auftritt!

  189. ZITAT:

    ” Super!!! Wann bin ich letztmals verzweifelt, weil wir auf Schalke nicht verdient 4:1 zur Pause führen. Das ist Fußball. Auch wenn es nocht schief geht. Richtig geil JUngs “

    +1, aber sowas von.

    Geilste Halbzeit seit Ewigkeiten. Und das sage ich nach diesem fantastischen ersten Saisondrittel.

  190. Für die Jüngeren: Eintracht spielt echt FETT

  191. Wann haben wir eigentlich letztmals einen Elfer bekommen, der das Spiel entscheidend in unsere Richtung lenkte ?

    Nicht so einen, wie gegen Augsburg, der längst Erreichtes lediglich manifestierte.

    Eben so einen Richtigen, durch den der Schiri vorentscheidet, wer die Punkte holen wird.

  192. @dupfig, ich glaube 1977 gegen…

  193. Sag ich doch schon immer: Die anderen kriegen im Zweifel die 11er, wir kriegen sie im Zweifel nicht.

    Ist übrigens ne Frankfurter “Krankheit”. War beim FSV heute auch wieder so.

  194. So, ich erwarte jetzt zwei schnelle Tore für uns und Rot für Jones (aus Sympathie).

  195. Wer macht den die Pyro-Nummer grad? War kurz im Keller…

  196. Es brennt, und wir sind es nicht.

  197. Heißt es nicht “Pyro-Sieg” oder so ähnlich?

  198. ZITAT:

    ” Und noch ein sorry an die FR für meinen gestrigen Kommentar zum Soli-Abo, war nicht witzig, ich weiß… Ich lese ja jetzt selbst wieder die Print-Version mit leichter Melancholie;) “

    Leichte Vorteile..?

    Seit wann hängt dein Stream?

    Oder bist du Schalker?

  199. Ab der 70. min nochmal Gas geben und Celozzi für Aigner und Occean für Matmour.

  200. Die Blauen werden stärker, gelb für Matmour

  201. Puh. Bei mir hing kurz der Stream und ich dachte, Matmour bekommt nun rot. Ich meine, so wie Perl bisher gepfiffen hatte…

  202. Die Eintracht holt nochmal Luft vor der großen Schlussoffensive.

  203. Bamba liegt und hat Leiste oder so

  204. Ferndiagnose: (Bauch-)Muskelfaserriss

  205. ZITAT:

    ” Wann haben wir eigentlich letztmals einen Elfer bekommen, der das Spiel entscheidend in unsere Richtung lenkte ?

    Nicht so einen, wie gegen Augsburg, der längst Erreichtes lediglich manifestierte.

    Eben so einen Richtigen, durch den der Schiri vorentscheidet, wer die Punkte holen wird. “

    Sowas bekommen doch in Absprache mit dem DFB nur die Bayern

  206. Bamba liegt wieder

  207. Halloooo! In die andere Richtung jetzt.

  208. Anderson kaputt :(

    Im Moment ist der Druck von den blauen doch sehr hoch

  209. Leber, Galle, mutmaßt der Adlige

  210. Interessant, wo TuT die Leber verortet.

  211. Sebi in die Mitte, Celozzi auf rechts

  212. ZITAT:

    ” Interessant, wo TuT die Leber verortet. “

    Der hat wohl keine. Mehr.

  213. Es ist was mit dem Leber-Galle-Muskel sagt Tut.

  214. Also von Bambas Gesten her lag der Blinddarm wesentlich näher als die Leber.

  215. Occean für Aigner

  216. Occean für Aigner

  217. Zambrano hat vier gelbe Karten

  218. Occean für Aigner? Hmmmm…

  219. Zambrano bespringt Hövedes

  220. Ok jetzt wäre ein “.” okay.

  221. Geschickt gemacht von dem Celozzi!

  222. Perl verliert den Überblick.

  223. In der Fachsprache ziehe ich also das Foul, wenn man mir vors Knie tritt? Iss klar! Danke TuT!

  224. Inui scheint platt.

  225. ZITAT:

    ” Ok jetzt wäre ein “.” okay. “

    *unterschreib*

  226. Genauigkeit lässt nach. Alle e bissi platt?

  227. Das war gelb-rot für Jones.

  228. dafür hätte der jones jetzt eigentich gehen müssen…

  229. Abpfeifen!

  230. selten so eingeschnürt gewesen. stehen zu weit weg.

  231. So jetzt ist die 70. min. rum. Gas geben nochmal.

  232. Habe den Eindruck, sie haben in der 1. HZ etwas überpowert.

  233. Schließe mich dem allgemeinen Wunsch nach sofortigem Abfiff an!!!

  234. wobei ich ein vollkommen überraschendes und glückliches Kontertor auch noch akzeptieren würde…

  235. Es wäre so verdient.

  236. ZITAT:
    ” Es wäre so verdient. “

    und so schön!

  237. Schalke tut sich schwer, wenn wir hintendrin stehen. Nur nicht aufmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  238. Das S04 nach dem CL-Spiel etwas schwer in die Gänge kommen würde war zu vermuten.

    Und genau deshalb mussten wir in HZ 1 das Ding klar machen, zB der Aigner, oder der Inui, oder der…

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es wäre so verdient. “

    und so schön! “

    wunderwunderschön!

  240. grad der krieger kurz im fernsehn :D

  241. ZITAT:

    ” grad der krieger kurz im fernsehn :D “

    Ein …es Zeichen.

  242. Der benni bringt jetzt Ruhe rein.

  243. jetzt darf Horst mal verschleppen…

  244. Ein Königreich für einen Knipser.

  245. @275 so einen wie Gekas ?

  246. Wäre es evtl. denkbar, daß Occean nichts kann? Überhaupt nichts? Der unbedrängte Befreiungsschlag da gerade, vage in Richtung Mitspieler/Außenlinie? WTF?

  247. “Der unbedrängte Befreiungsschlag da gerade, vage in Richtung Mitspieler/Außenlinie? WTF?”

    Schlimm, ja.

  248. Warum gibt’s drei Minuten obendrauf? Kaiserslautern-Bonus?

  249. Bei den Bamba-Pausen sind wir mit 3 Minuten bestens bedient.

  250. Der Schiri hat sich wohl auch gedacht, bevor der Matmour noch so eine Chance bekommt, stell ich den lieber runter, oder was?

    Eindeutigen Elfer übersehen, und dann noch so gelb-rote.

    Skandal Schiri !

    Wettmafia

  251. Traaaaaaaappppp!

  252. ich kann net mehr!

    KEVVVVVVIN!!!!!!

  253. Kevin, Du bist ein Fußballgott!!!

  254. Ich lege mich jetzt ein für allemal fest: Überhaupt nichts.

  255. Occean kann nicht mal einen Ball wegschlagen

  256. Meine Fresse.

  257. Occean, ich mag nicht hinsehn…..pfeif ab Mann

  258. das Spiel muss aufhören! SOFORT!!!!

  259. Also ich gehörte bisher nicht zu den Occean-Bashern. Aber der macht ja vorn wie hinten nur Murks!

  260. Aus Aus Aus….das Spiel is aus. Geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllll

    Klasse Jungs Ihr seid wunderbar…….

    Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

  261. 1:1, was für letzte drei Minuten, das war Knapp. Trapp hat das Unentschieden festgehalten mit einer Sensationsparade.

    Zufridde.

  262. Perlhoyzergagelmann.

  263. Gerechtes Remis. Jetzt zum ersten mal auf Platz 4 zurück gefallen.

  264. 1-1 ist super, allerdings nach der ersten Hälfte…naja, schade, aber gleicht sich mit der zweiten HZ ja dann doch aus. Klasse außerdem Trapp, was ein Typ. Konstant geiler Torwart. Zufrieden auch, dass Schwegler und Zambrano am Dienstag dabei sind.

  265. Muß man mitnehmen. Sensationelles Potential gezeigt. Und dann bis auf weiteres mit runtergelassenen Hosen.

    Noch ein IV und vorne dieser sog. Stürmer. Hat Köhler das nicht mal gelernt? Köhler!

  266. Wo sind meine Fingernägel?

  267. Man will ja auch nicht immer diese Siegprämien zahlen.

  268. Occean: 3. Liga-Stürmer-Darsteller in der Winterpause kostenlos abzugeben…gerne werde auch Transportkosten übernommen.

  269. Fix und fertich!

  270. Wer gibt gegen Mainz den Stürmer? Matmour gesperrt. Occean deppert. Also Jimmy?

  271. Dasdrittergegendenviertenspiel.

    Und das hatte zwei Hälften.

    Puuh.

  272. ZITAT:

    ” Occean: 3. Liga-Stürmer-Darsteller in der Winterpause kostenlos abzugeben…gerne werde auch Transportkosten übernommen. “

    Hast du ein neues Opfer gefunden? Depp

  273. ZITAT:

    ” Fix und fertich! “

    Wart Ihr nervös?

    Ich hätte Euch vielleicht sagen sollen, dass ich 2:1 für Schalke getippt hatte. Da ich aber ein Eintrachtergebnis wirklich nie! richtig treffe, war ich völlig tiefenentspannt ;-)

  274. ZITAT:

    ” Occean “

    Als wenn das heute unser Hauptproblem gewesen wäre. Elfer in der ersten nicht bekommen, einige Chancen ausgelassen; wenn das nicht passiert wäre hätte Occean in der zweiten HZ wieder Vertrauen tanken können.

    Aber Schweissfuss, ich verstehe dich ja. Jetzt, wo Du schon nicht mehr über Meier und Köhler herziehen kannst…

  275. “17:18 Uhr Schluss in München. Die Bayern deklassieren Hannover, ohne die Niedersachsen zu demütigen.”

    Ah ja.

  276. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Occean: 3. Liga-Stürmer-Darsteller in der Winterpause kostenlos abzugeben…gerne werde auch Transportkosten übernommen. “

    Hast du ein neues Opfer gefunden? Depp “

    Und Du hast Ihn offenbar noch nicht spielen gesehen, Du Blinder

  277. Früher hätten wir solche Spiele 2:1 verloren und uns geärgert.

  278. Ohne den Fauxpas von Aigner hätten die Schalker nie ein Tor geschossen. 11-er nicht gegeben

    und Aigner verschusselt das 2:1. War mehr drin! Ich möchte OO nie mehr sehen. Totaler Fehlein

    hölzern, langsam,steif und völlig torungefährlich.

  279. Nun gut, der Punkt ist letztlich ok, hätte am Ende noch umgehen können. Wie schnell das gehen kann, plötzlich können wir locker mit den Besten mithalten…
    Was macht eigentlich unser Dorsch, sieht so aus, als würde er in Kürze dringend gebraucht?

  280. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Früher hätten wir solche Spiele 2:1 verloren und uns geärgert. “

    Heute ärgern wir uns über ein 1:1.

    :-)

  281. Oh mein Gott.

    Der hat zu allem Überfluss einen 3-Jahres-Vertrag. Jammer.

  282. Punkteteilung geht schlussendlich in Ordnung. Passt schon.

  283. Jetzt lasst es mal gut sein mit Occean. Klar, ist momentan ziemlich verunsichert, um nicht zu sagen völlig neber de Kapp. Aber das Fussballspielen wird er schon nicht verlernt haben. Behutsam aufbauen und er wird schon wieder, versprochen!

  284. Occean hatte seine Chance(n). In der Winterpause nach Fürth zurück und dafür nen richtigen Knipser holen. Nicht böse gemeint, aber die 1. Liga scheint einfach zu viel für ihn zu sein. Matmour als Aushilfsstürmer zeigt da die bessere Leistung – ist aber auch kein Knipser.

  285. Also ich war nicht von vornherein gegen die Verpflichtung von Occéan. Und ich bin auch dagegen, dass die eigenen Fans ihn auspfeifen, wenn er spielt. Aber ich warte immer noch auf die erste Szene von ihm, die mir verdeutlicht, warum man ihn unbedingt haben wollte.

  286. danke danke danke danke kevin trapp

  287. Und wenn irgendjemand jemals auf schweissfüsse gehört hätte, würde Meier jetzt in Schalke, Dortmund oder Hannover spielen und wir hätten 9 Tore weniger geschossen…

  288. “90.+3 Min. Schalke macht wahnsinnig Druck, Frankfurt steht mit elf Mann im eigenen Strafraum.”

    Lüge!!!

  289. Remis ist ok.

  290. ZITAT:

    ” Ohne den Fauxpas von Aigner hätten die Schalker nie ein Tor geschossen. 11-er nicht gegeben

    und Aigner verschusselt das 2:1. War mehr drin! Ich möchte OO nie mehr sehen. Totaler Fehlein

    hölzern, langsam,steif und völlig torungefährlich. “

    Zamprano hätte auch ne Rote verdient und einen Elfer gegen die SGE. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

  291. An alle Occean-Kritiker:

    Wir haben kein Stürmer-Problem !!!

    –> 25 Tore nach 12 Spielen. Nur Bayern und BVB haben mehr Tore geschossen. Hätten wir einen Knipser, wie ihn hier einige fordern, dann würde vermutlich Meier weniger Tore schiessen.

  292. ZITAT:
    ” “90.+3 Min. Schalke macht wahnsinnig Druck, Frankfurt steht mit elf Mann im eigenen Strafraum.”
    Lüge!!! “

    Trapp hatte vier Hände, insofern wurde er wahrscheinlich doppelt gezählt.

  293. ZITAT:

    ” Und wenn irgendjemand jemals auf schweissfüsse gehört hätte.. “

    Finde den Fehler!

  294. Also wenn man eben den Schwätzer gehört hat, der das Spiel in “Alle Spiele alle Tore” kommentiert hat, sehnt man sich nach TuT!

  295. ZITAT:

    ” danke danke danke danke kevin trapp “

    Und auch Jung, kurz vorher in Kamikaze-Stil quer durch den Sechzehner.

  296. Bei allem Ärger über die verpassten Chancen der 1. Halbzeit:

    Die 2. Halbzeit hat gezeigt, daß “Ergebnis halten” auch funktioniert. Das finde ich beruhigend.

  297. “Zamprano hätte auch ne Rote verdient und einen Elfer gegen die SGE. Also ausgleichende Gerechtigkeit.”

    Dren hätte Kevin ja gehalten.

  298. So, jetzt ist Mainz wichtig. Bei einem Sieg haben wir 27 Punkte und überspringen damit die ominöse 26.

  299. ZITAT:

    ” An alle Occean-Kritiker:

    Wir haben kein Stürmer-Problem !!!

    –> 25 Tore nach 12 Spielen. Nur Bayern und BVB haben mehr Tore geschossen. Hätten wir einen Knipser, wie ihn hier einige fordern, dann würde vermutlich Meier weniger Tore schiessen. “

    Ich gebe es langsam auf, den Kritikern diese Argumente erläutern zu wollen, das verstehen die eh nicht.

    Allerdings vertrete ich inzwischen die These: Kein Stürmer ist besser als Occean.

  300. Die Agentur für Arbeit übernimmt ein Vierteljahr lang die Gehälter der Alemannia-Beschäftigten, höre ich.

  301. Oh ja Knisper! hatten wir schon lange nicht mehr!

    … und der Knispertrainierer sucht auch gerade wieder mal ‘nem Job! paßt schon …

    Dann doch eher der Occean – mit durchhänger!

  302. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los an jedem Wochenende wieder zu denken “ein Hoffenheim-Sieg wäre praktisch”. Und das gefällt mir nicht.

  303. ZITAT:

    ” Die Agentur für Arbeit übernimmt ein Vierteljahr lang die Gehälter der Alemannia-Beschäftigten, höre ich. “

    Für die Angestellten sicher eine gute Sache. Aber für die Spieler? Und ist das nicht btw normal bei einer Insolvenz?

  304. “Dann doch eher der Occean – mit durchhänger!”

    Bei dem ist aber “Durchhänger” ein Dauerzustand.

  305. Herr Ergänzungsspieler Tippspielabschnittstagessieger, Reschpekt ;)

  306. “Und ist das nicht btw normal bei einer Insolvenz?”

    Guck doch selbst, Uli.

  307. ZITAT:

    ” Also wenn man eben den Schwätzer gehört hat, der das Spiel in “Alle Spiele alle Tore” kommentiert hat, sehnt man sich nach TuT! “

    +1

  308. Och Worredau, am Samstag das Pamphlet einer Behörde lesen?

    Gib mir doch einfach eine kurze Zusammenfassung. ;-)

  309. “das Pamphlet einer Behörde”

    Ein 40-seitiger “Flyer”! Ned schlecht, gell?

    Aber hier:

    “Bei Vorliegen eines Insolvenzereignisses (und somit festgestellter Zahlungsunfähigkeit Ihrer Arbeitgeberin/IhresArbeitgebers) haben Sie Anspruch auf Insolvenzgeld.”

    Und:

    “Insolvenzgeld wird in Höhe des Nettoarbeitsentgeltsgezahlt,”

  310. ZITAT:

    ” Kein Stürmer ist besser als Occean. “

    Oh doch. Da kenne ich jede Menge.

  311. Der Spruch von TuT der am meisten hängenbleibt ist allerdings der Ritterschlag auf den man gerade noch gewartet hat:

    “Aber die Gästefans sind brav”

  312. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kein Stürmer ist besser als Occean. “

    Oh doch. Da kenne ich jede Menge. “

    Du musst den Satz richtig lesen.

  313. Also wer ist jetzt schuld, Watzinho?

  314. ZITAT:

    ” Lieber tot, als Vierter! “

    Auch als Vierter wird man Weltmeister.

  315. Saustarke 1. HZ heute mit viel läuferischem Aufwand ohne sich selbst zu belohnen wegen schwacher Chancenverwertung und schwachem Schiri. 1:1 über die Zeit gerettet mit einem glänzenden Trapp.

    Wer spielt am Dienstag auf der IV neben Zambrano? Bamba nach Wunderheilung? Lanig? Jung? Demidov?

    Occean dürfte als Mittelstümer gesetzt sein. War heute grottenschlecht. Kann nur besser werden gegen Noveski und Co.

    6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind möglich. Knipser in der Winterpause. Das müsste reichen für die Saison.

    Zufridde.

  316. Bloss, warum bauen wir in HZ2 ab, nicht Schalke?

  317. ZITAT:

    ” Saustarke 1. HZ heute mit viel läuferischem Aufwand ohne sich selbst zu belohnen wegen schwacher Chancenverwertung und schwachem Schiri. 1:1 über die Zeit gerettet mit einem glänzenden Trapp.

    Wer spielt am Dienstag auf der IV neben Zambrano? Bamba nach Wunderheilung? Lanig? Jung? Demidov?

    Occean dürfte als Mittelstümer gesetzt sein. War heute grottenschlecht. Kann nur besser werden gegen Noveski und Co.

    6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind möglich. Knipser in der Winterpause. Das müsste reichen für die Saison.

    Zufridde. “

    Bin für die Junglösung, wenn Bamba fehlt, auch wenn mir Celozzi nicht so richtig gefallen.

    Im Sturm könnte man statt Occean gerne mal den Platzwart ausprobieren.

  318. ZITAT:

    ” Bloss, warum bauen wir in HZ2 ab, nicht Schalke? “

    Vielleicht weil wir in der ersten Halbzeit extrem viel investiert haben?

    Wann stellt denn der Watz endlich die PK nach dem Spiel hier rein? ;-)

  319. Ui – AM14 als Aufmacher in der Sportschau.

  320. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bloss, warum bauen wir in HZ2 ab, nicht Schalke? “

    Vielleicht weil wir in der ersten Halbzeit extrem viel investiert haben? “

    Und weil Bamba nach ner Stunde raus musste, Jung nach innen rücken musste und man sich dann erst recht nicht mehr getraut hat, viel zu riskieren.

  321. Immerhin, bei den 6 bisherigen Heimspielen, die Perl gepfiffen hat, hat Schalke jedes Mal gewonnen.

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bloss, warum bauen wir in HZ2 ab, nicht Schalke? “

    Vielleicht weil wir in der ersten Halbzeit extrem viel investiert haben?

    Wann stellt denn der Watz endlich die PK nach dem Spiel hier rein? ;-) “

    Verstehe, und Schalke konnte in HZ2 noch zulegen, da sie in der Woche schon gespielt hatten. Mei.

  323. Also – so gern es mir leid tut: Was Occéan anbelangt, bin ich heute bei Partyschreck. Lieber zu zehnt.

  324. Also gegen Mainz…

    Natürlich kann es sein, dass Occean auch mal triftt und man dann sagt: Na seht ihr.

    Aber momentan gefährden wir durch ihn unsere gesamte Spielanlage, ich weiß auch nicht genau, wen man da bringen sollte.

    Hoffer ist hier auch nicht besser.

    Komedingsbums – keine Ahnung.

    Kittel als spielender Stürmer auf den Flügeln (Spiel ohne nominellen Stürmer) könnte einen Versuch wert sein, der hat aber auch noch nicht viel angeboten.

    Wenn Bamba fit ist, Celozzi auf rechts und Aigner in der Spitze kann man auch probieren.

  325. Tagessieger, Ihr Kappen.

    Jedenfalls in der ersten Halbzeit.

  326. ” Aigner in der Spitze”

    Das ist der Masterplan. Da dürfte es ihm schwer fallen noch so einen Bock wie vor dem 0:1 zu schießen. Und vorne ist er ja torgefährlich…

  327. “Da dürfte es ihm schwer fallen noch so einen Bock wie vor dem 0:1 zu schießen.”

    Wobei Occean das ja schon geschafft hat…

  328. Stürmer scheinen uns kein Glück zu bringen.

    Dann halt den netten Letten vorne rein.

  329. Um die Vorfreude (ja Vorfreude, nicht Nervosität) auf das Spiel heute zu bekämpfen, bin ich (da keine Karten für Schalke mehr bekommen) mit dem Junior spontan an den Bornheimer Hang gefahren. Was dort der Lauterer Stürmer abgeliefert hat, war arg dilletantisch. Aber es reicht für Liga 2. Vielleicht geht es Occean ähnlich.

    Btw: Beim FSV spielt im rechten offensiven Mittelfeld mit Görlitz ein feiner Kicker. Wäre ein guter back-up und würde imo sehr gut in das technisch feine und schnelle Spiel der Eintracht passen.

  330. ach was is des schee wieder erste liga zu kicken.

    hätte mer die 2 hz so weitergemacht wie in der ersten, hätte mer die schlümpfe voll überrollt.

    aber so wars unterm strich voll in ordnung, als aufsteiger von schalke einen punkt mit nach hause zu bringen find ich very acceptable.

    un´weiter mit dem 7 tage 7 punkte programm.

  331. haltet mal den oo-ball flach, zu beginn der saison war occean sehr mannschaftsdienlich und ballsicher, der kommt wieder un wenn net ists auch bein beinbruch, kouemaha war heut ja schon im kader.

  332. Aigner ist ” Man of the Match” Warum ? Weil er im wahrsten Sinne des Wortes das Gesicht des Spieles ist.

    Der sieht so aus.. Ein Januskopf

    http://www.rainer-w-junker.de/.....skopf.html

    Eine wunderbare erste Halbzeit. Mit einem Abspielfehler erster Güte , den er allerdings mit einem ganz starken Tor korrigiert. Und dann hamm wir sie gehabt die Russkis:-) ..also fast… Wirklich schade das wir unser Spiel nicht ganz durchziehen konnten. Inui.. Tja… Nicht Perlen vor die Säue , der klassische Spruch.. nein.. man kann es auch abkürzen.. Perl Du Sau.. Nun das darf man ja hier nicht sagen. Der Schiri ist ja unantastbar..ja und ok in der 2. Halbzeit hätte man die gesunde Härte von Zambrano.. aber nein.. ich bin nicht objektiv.. Warum auch.. right or wrong my Eintracht..:-) na fast immer

    Am Ende eher durchatmen.. WIR haben einen Torwart-) Ein Keeper rettet einem sechs Punkte habe ich vor der Saison gesagt.. Ich habe mich bezüglich der Punktzahl grandios geirrt. Und OKa war kein Blinder.. aber der Bub.. der macht mir richtig Spaß..

    Bleibt Occean. Hmm. Ich glaub da müssen wir was machen

  333. @61 Fischmütze

    Danke, da werde ich mal hinschauen.

  334. ZITAT:

    ” Bleibt Occean. Hmm. Ich glaub da müssen wir was machen “

    Ich kann nicht glauben, dass ein 17 Tore Stürmer nicht besser ist.

  335. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bleibt Occean. Hmm. Ich glaub da müssen wir was machen “

    Ich kann nicht glauben, dass ein 17 Tore Stürmer nicht besser ist. “

    Da bin ich bei dir.

  336. Aber woran hapert’s dann?

  337. ZITAT:

    ” Aber woran hapert’s dann? “

    Fitnesss, Selbstvertrauen, Glück und wahrscheinlich auch an individueller Klasse, Spielklasse und Spielsystem der Mannschaft

  338. ZITAT:

    ” Sehr schön:-)

    http://www.fr-online.de/eintra.....55000.html

    ja, sehr schön. Den nicht gegebenen Elfer nicht thematisiert und den korrekten Ausschluss als unberechtigt bezeichnet. Ich würde das eher als “mangelhaft” bezeichnen.

  339. Wofür der allseits geforderte Knipser, wenn dieser Job von einem Großteil der Mannschaft, allen voran dem einst ewig beargwöhnten Hochaufgeschossenen, leidlich zuverlässig erledigt wird ?

    Leider isses doch bislang so, daß für gewöhnlich bei unserem Stürmer (und zwar egal welcher bislang spielte) das ansehnliche Kombinationsspiel abrupt endet. Darum wäre diese Position da vorne vordringlich mit jemandem zu besetzen, dem vor allem mal der Ball gehorcht. Da wird sich doch selbst in unserem Fundus noch einer auftreiben lassen ?

  340. Bin im Urlaub und schon unzufrieden über einUnentschieden auf Schalke! !!!!!!

  341. ZITAT:

    ” Wofür der allseits geforderte Knipser, wenn dieser Job von einem Großteil der Mannschaft, allen voran dem einst ewig beargwöhnten Hochaufgeschossenen, leidlich zuverlässig erledigt wird ?

    Leider isses doch bislang so, daß für gewöhnlich bei unserem Stürmer (und zwar egal welcher bislang spielte) das ansehnliche Kombinationsspiel abrupt endet. Darum wäre diese Position da vorne vordringlich mit jemandem zu besetzen, dem vor allem mal der Ball gehorcht. Da wird sich doch selbst in unserem Fundus noch einer auftreiben lassen ? “

    man könnte doch den Horst vorne reinstellen. Technisch ist er ja gut, der kontrolliert den Ball, sammelt sich und verzögert geschickt, bis der restliche 100-Mann-Sturm an ihm vorbeigerast und in Position ist.

  342. @371

    Sehr schöne Zusammenfassung.

    Die Jungs machen einfach Spaß, und auch wenn in HZ Zwo die Leichtigkeit abhanden kam, hamse es dann, als es nach vorne nicht so lief, mit leidenschaftlichem Kampf kompensiert.

    Gerade die erste Folge The Newsroom gesehen. Pradikat besonders wertvoll.

    Wie unsere Eintracht.

  343. mit soner relativ schlechten zweiten halbzeit einen punkt zu sichern, zeugt von klasse. sehr, sehr gut. tippe auf dritten platz nach der englischen woche.

  344. Die 96er haben sich ja heute in München ganz schön abschlachten lassen. Das haben wir vor zwei Wochen besser hingekriegt.

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber woran hapert’s dann? “

    Fitnesss, Selbstvertrauen, Glück und wahrscheinlich auch an individueller Klasse, Spielklasse und Spielsystem der Mannschaft “

    An der Fitness kann man arbeiten. Und dem Selbstvertrauen könnte ein Psychologe/Mentaltrainer auf die Sprünge helfen. Das Glück kommt dann ganz von selbst. Aber die individuelle Klasse … ich fürchte da lässt sich nicht viel machen. Tja … und falls es an der Liga oder dem Spielsystem liegt, müsste man wohl konstatieren, dass er ein Fehleinkauf war.

    Aber wie dem auch sei. In der momentanen Verfassung ist Occean eher eine Belastung, denn eine Stütze für die Mannschaft. Ich verstehe deshalb auch nicht, warum ihn Veh trotzdem immer wieder bringt. Ich habe jedenfalls Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass Hoffer noch schlechter spielen würde.

  346. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber woran hapert’s dann? “

    Fitnesss, Selbstvertrauen, Glück und wahrscheinlich auch an individueller Klasse, Spielklasse und Spielsystem der Mannschaft “

    Tja, irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen.

    Ich hatte mich sehr gefreut, als wir ihn holten, fand ihn in Fürth richtig gut und habe ihn ja sogar in meine Managermannschaft genommen ;-(

    Aber spätestens seit seinem ersten Ausfall klappt wirklich rein gar nix mehr.

  347. Mehr könnte auch Friend net kaputt machen.

  348. Wunderschöner Fußball, und Fußball auf Augenhöhe mit (das ist zu betonen) anderen Topmannschaften, was will man als Frankfurter mehr???????? Bin ebenfalls sehr zufridde :-)

  349. Die Herausforderung wird sein, jetzt gegen Mainz und Düsseldorf mal humorlos die sechs Punkte einzusacken. Die Qualität dafür hätten wir.

  350. Wunderschöner Fußball, und Fußball auf Augenhöhe mit (das ist zu betonen) anderen Topmannschaften, was will man als Frankfurter mehr???????? Bin ebenfalls sehr zufridde :-)

    .

    So isses, ein Gefühl wie seit Ewigkeiten net mehr (z.B. vor dem 1:2 in Rostock).

  351. ZITAT:

    ” Die Herausforderung wird sein, jetzt gegen Mainz und Düsseldorf mal humorlos die sechs Punkte einzusacken. Die Qualität dafür hätten wir. “

    Auch wenn Bamba und Demidov ausfallen?

    Und wer soll im Sturm spielen?

  352. Ich habe gerade mal ein bißchen gegoogelt und meine Erinnerung hat sich bestätigt: Saison 90/91. Am 1. Spieltag traf er gegen den KSC und dann nochmal am 10. Spieltag gegen Dortmund. Bis zum 13. Spieltag hatte der Torjäger aus der 2. Liga genau 2 Treffer, wurde oft aus- und manchmal eingewechselt. Dazwischen spiele er -teils aus mangelnder Fitness oder Verletzung- gar nicht. Am 14. Spieltag traf er wieder und bald darauf – aber so richtig erst in der Folgesaison- platzte der Knoten. Sein Name?

  353. ZITAT:

    ” Ich habe gerade mal ein bißchen gegoogelt und meine Erinnerung hat sich bestätigt: Saison 90/91. Am 1. Spieltag traf er gegen den KSC und dann nochmal am 10. Spieltag gegen Dortmund. Bis zum 13. Spieltag hatte der Torjäger aus der 2. Liga genau 2 Treffer, wurde oft aus- und manchmal eingewechselt. Dazwischen spiele er -teils aus mangelnder Fitness oder Verletzung- gar nicht. Am 14. Spieltag traf er wieder und bald darauf – aber so richtig erst in der Folgesaison- platzte der Knoten. Sein Name? “

    De Sabini

  354. Gut, ohne beide wird’s schwierig, dennoch ist Mainz auswärts nicht die Wucht. Verstehe mich nicht falsch, ich erwarte/fordere die sechs Punkte nicht, deswegen ist’s ja auch eine “Herausforderung”. Aber nachdem, was ich bisher von der Eintracht gesehen habe, sollte es gegen die Mainzer zuhause auch mit Zambrano+X reichen. Gegen Düsseldorf ist auch knifflig, zumal ggf. Schwegler und Zambrano gelbgesperrt sein könnten (dann wird’s wirklich haarig). Ansonsten müsste ein konzentrierte Leistung gegen die reichen. Die sind nämlich wirklich schlecht.

    However.

  355. Tja, da wird Horst womöglich hinne wie vorn gebraucht…

    Spannendes, rassiges Spiel. Unsre schöne Sge wie immer in der Saison mit offenem Visier, das macht Spass. Verdienter Auswärtspunkt gegen ne bessere Truppe der Liga, Barvo!

  356. grspannt… ich glaub noch irgendwie an den olli. diese mannschaft wirds wohl wieder hinbekommen.

  357. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Herausforderung wird sein, jetzt gegen Mainz und Düsseldorf mal humorlos die sechs Punkte einzusacken. Die Qualität dafür hätten wir. “

    Auch wenn Bamba und Demidov ausfallen?

    Und wer soll im Sturm spielen? “

    Vielleicht könnte man Kempf mal zwei Tage von der Schule befreien. Fürs Mainzspiel.

    Für Düsseldorf reicht auch ein Innenverteidiger.

    Und im Sturm? Keine Ahnung. (Vorerst) letzte Chance für Occean?

    Und ggf. nach 45 Minuten Kouemaha werfe?

  358. galt natürlich der 392.

    Ach so, und der Sturm: vielleicht wird in so’nem Fall die Politik mal gelassen und Friend vorne rein gestellt oder der Dorsch oder beide mal ‘ne Halbzeit.

    Wieviele Stürmertore hatten wir diese Saison, eins, zwei?

  359. @395 seeadler,

    wollte Dir auch nichts unterstellen.

    Mich treibt mehr die Frage nach dem potentiellen Ersatz für Matmour und Bamba um.

    Da ich schon lange nicht mehr beim Training war, kann ich nämlich zum Leistungsstand von Kempf/Butscher und Dorsch/Hoffer herzlich wenig sagen.

  360. ZITAT:

    ” Wieviele Stürmertore hatten wir diese Saison, eins, zwei? “

    3 Jeder eins.

  361. Ah Napoli, Toni Yeboah war auch’n Spätzünder. Gut erinnert…

  362. Wenn Veh Kempf oder andere nicht wirft, wird das Gründe haben. Veh ist der Trainer, dem ich seit Jahrzehnten mal wieder voll vertraue. Einzig Schildenfelds Comeback nach Paderborn hatte mich mal schwer irritiert.

    Aber gut, spielen wir mal Veh;) Ich würde Occean spielen lassen und einfach hoffen, dass ihm die Mannschaft über seine Krise hinweg hilft. Dann haben wir alle was davon. Falls nicht, im Winter nachbessern. Und bei aller Kritik heute, die ich ja auch teile und genauso während des Spiels äußerte. Dies war nach seiner Einwechslung nun wirklich kein Spiel mehr für Occean, um auch nur irgendwie Selbstvertrauen zu holen. Die arme Sau war für Kopfbälle im eigenen Strafraum wichtig und da hat er 2 geholt. Sonst spielte er teils rechter Verteidiger und -ja- er stümperte die Ballannahmen. Doch auch Schwegler oder Rode hatten zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff mehr auf das Spiel. Und wenn es nicht klappt, müssen wir halt im Winter nachbessern. Von mir aus einen der vielen 96er.

    Gut, nun zur Abwehr. Butscher oder eben Jung/Celozzi oder Lanig. Mehr Optionen sehe ich nicht.

  363. @400: Wie gesagt: ich glaube für ein, zwei Spiele könnte auch eine Notlösung funktionieren – so wie heute nach der Verletzung von Bamba. Wirklich blöd wäre eine Gelbe für Zambrano, die aber natürlich sicher kommen wird. Hoffentlich nicht schon gegen Mainz.

    Und vielleicht ist es doch nicht blöd, den Occean trotzdem nochmal zu bringen – grade jetzt, auch auf die Gefahr von schlechtem Spiel und Pfiffen. Von Stürmertoren sind wir mal gar nicht abhängig. Das waren doch wirklich nur Occean gg. den HSV und Hoffer gegen Nürnberg (von 26!), soweit ich mich erinnere…

  364. ZITAT:

    ” Ah Napoli, Toni Yeboah war auch’n Spätzünder. Gut erinnert… “

    Und er war 1990 bestimmt noch älter als Occean heute;)))))

  365. @401: ähem…bin nicht der schnellste heute…

  366. ich traue der mannschaft zu, den occean aus dem loch zu holen. würde passen. vielleicht word er der spieler der rückrunde. die saison ist noch lang und das potential hat er.

  367. Wer auf jeden Fall mal eine Bude verdient hätte, um nicht zu sagen überfällig: Rode!

  368. Aber wo kämen wir dahin, wenn der Rode auch noch torgefährlich würde…

  369. ZITAT:

    ” @401: ähem…bin nicht der schnellste heute… “

    Das kenne ich sehr gut :D

  370. Ja. Hab ich schon mal mitgekriegt.. :)

  371. Kevin Trapp Torwartgott. Tja, manch einer ist halt schon ganz jung richtig richtig gut.

  372. Derart viel ist gut, nein, überragend, ich bin versucht, Gönnerhaftigkeit auszuprobieren.

    Allein. Noch nichts ist erreicht. Und von dünner Diät aus Haltungsnoten ernähre ich mich bereits mein ganzes Leben.

  373. Auch wieder war. In Schönheit die europäischen Plätze herschenken, weil manche 100%igen nicht reingemacht werden. Das wär dünne Diät. Allein. Es kann erreicht werden. Undenkbar, wir hätten noch einen Knipser in den Reihen, der auch das schnelle, direkte Spiel drauf hat. Nein, das wäre wirklich zu viel.

  374. ZITAT:

    ” Undenkbar, wir hätten noch einen Knipser in den Reihen, der auch das schnelle, direkte Spiel drauf hat. Nein, das wäre wirklich zu viel. “

    Tja folgendes Zitat habe ich gerade gefunden:

    “Es fehlt ein Knipser vorne…..”

    Im Schalkeforum von einem Schalker.

  375. Tja, und die haben Huntelaar. Nunja, man kann nicht alles haben und trotzdem sehr zufridde sein;)

  376. Der gemeine Knipser an sich ist genau so ein Wolpertinger wie der 10er auf dem Feldherrnhügel. Ich nähme bereits jemanden, der handwerklich gleichwertig zu den “Vorbereitern” am Spiel teilnehmen kann. Wenn der auch weiß, wo das Tor steht und am Ende sogar Abschlußqualitäten hat, dann ist die Meisterschaft entschieden.

  377. Schießt Silvia Schenk heute gg. Tyler Hamilton auf die Torwand?

  378. ZITAT:

    ” Schießt Silvia Schenk heute gg. Tyler Hamilton auf die Torwand? “

    Nö, die fahren per Hometrainer nach Alpe d’Heuz

  379. Der Hamilton ist gedopt.

  380. Der Anspruch, der allenthalben herauszuhören ist, geht in Richtung eines Generalisten im Sturmzentrum.

    Quasi ein Vollhorst.

  381. ZITAT:

    ” Der Anspruch, der allenthalben herauszuhören ist, geht in Richtung eines Generalisten im Sturmzentrum.

    Quasi ein Vollhorst. “

    Grauer Adler gefällt das.

    Ansonsten werde ich meine qualifizierte Analyse nicht mehr im Post-23:00-Bereich absondern, sondern das anerkennende Nicken des BW (der bisher nickend die Anerkennung verweigerte) abwarten. Vielleicht erzählen sie ja doch noch was vom Sinn des Lebens. Irgendwie muss da doch mal …

  382. Das zieht sich.