Werktag Der Frühling ist da

Von | Freitag, 29.03.13 um 08:11 Uhr | 51 Kommentare

Frühling. Foto: Stefan Krieger.

Frühling. Foto: Stefan Krieger.


Man kommt ja völlig durcheinander. Man wacht auf, denkt es wäre Samstag, die Eintracht würde spielen, und man könne in leichter Frühlingsbekleidung ins Stadion raus. Ist aber nicht so. Es ist Karfreitag, Samstag folglich erst morgen, der Bäcker auf dem Lande hat trotzdem schon vor acht Uhr geöffnet, getanzt wird zwar nicht, aber es gibt frische Backwaren. Immerhin.

Ansonsten ist es kalt, und der Taunus präsentiert sich winterlich. Und obwohl Karfreitag ist, wird gearbeitet. Und dann stellt man fest, dass die Eintracht auch morgen nicht spielt. Sondern erst am Sonntagabend. Dazu noch auswärts. Was alles nicht so schlimm wäre, wenn man am Ostermontag frei hätte. Hat man aber nicht. Da rächt es sich wieder, dass man keinen ordentlichen Beruf ergriffen hat. Selbst schuld.

Immerhin scheint wenigstens die Zeit der Raute abgelaufen. Ob dem so ist, wird man am Mittag erfragen können. Es ist ja, für nicht wenige, ein ganz normaler Werktag.

Schlagworte:

51 Kommentare zu “Der Frühling ist da” | Kommentieren

  1. Es sprach Pfarrer Sommerauer.

  2. Morsche!

    ich weiss garnicht was sich hier alle beschweren…bei mir vor der Haustuere liegt schon seit 4 Monaten Schnee und der wird auch i.T. noch bis Juni bleiben.
    Froher Fruehling!

  3. Verooooonika, der Lenz ist daaaaa!!

  4. ZITAT:
    ” Verooooonika, der Lenz ist daaaaa!! “

    Btw, das ist kein Spargel was du da in der Hand hast…

  5. Und auch noch heute auf Fleisch verzichten…

  6. Schnitzel schmeckt heute besonders lecker

  7. Auswärtssieg !
    Bin uff de Ogga gespannt…

  8. Morsche allerseits.

    Bin nach der Morgenpredigt (aka Eingangsbeitrag) wieder ins Bett. Da war’s wärmer.

    Und nun hat sich wenigstens mein Auto wieder dran erinnert, dass es nicht in weiß bestellt wurde.

    (Btw: Kann man dieser doofen Saison-Arbeiterin Holle nicht mal beibringen, dass ihr Saison-Arbeitsverhältnis abgelaufen ist? Das BSG hat gestern bestätigt, dass die Hartz-IV-Sätze ausreichend sind – sollse doch aufs Amt und gut iss.)
    Meine Güte: Das Hausener Freibad hat seit heute auf und ab Sonntag ist Sommerzeit. Und für die Dippemess (heute zu!) isses auch zu kalt. Winterpause. Jetzt. Sofort. Bitte!

  9. ZITAT:
    ” Auswärtssieg !
    Bin uff de Ogga gespannt… “

    +1

  10. @389.Mr.Seltsam [Donnerstag, 28.03.13 20:57Uhr]
    “@388:Wieso sollten die die Trikots dem Roten Kreuz gespendet haben? Den e.V. hat die Pleite doch gar nicht betroffen?!”

    Versuch’ das doch mal 2 Teenagern zu erklären, die sehr mühsam davon abzuhalten waren, die Eishockey-Stiefel gleich hinterher zu werfen… No way.
    Aber gestern hat’s dann (lt. Pfiedeotext) doch knapp nicht gereicht. Naja, war ja auch das 1. Play-Off, konnten sie als Lions auch schon nicht. Don’t worry, wird schon.

  11. Es. schneit. schon. wieder.
    Grrrrh….

  12. Lieber Frühling im Winter, als Winter im Frühling. Doof.

    Aber man ist ja flexibel, dann gibt es halt am Sonntag einen Gänsebraten.

  13. Wo wohnt ihr eigentlich alle? Bei uns schneit es schon lange nicht mehr und die Sonne schaut sogar ab und zu verschämt durch die Wolken. Hach, mediterranes Erzhausen.. ;-)

  14. Fröhliche Kreuzigung allerseits.

    Gestern erzählte mit mein uralt Sozialkontakt, welcher mit mir zusammen in Kelkheim/Tennessee aufwuchs, wir hätten damals des öfteren zu Ostern im Schnee gespielt.

    Blödes Arschloch. Habe den Kontakt abgebrochen.

  15. badische-zeitung.de/f-1-bundesliga/flum-und-c...

    Der letzte Satz ist echt ein Knaller,oder:-)

  16. Klage gegen Sponsoren des VfL Wolfsburg

    ran.de/de/fussball/bundesliga/1303/News/vfl-w...

    16 für 4 sind schlechter als 18 für 3. Unndannhat’sneddemalgeklappt. 1:0 für SGE.
    Mit’m Alfa zu Quelle. Sonntag. Sch …-Wetter.

  17. ZITAT:
    ” Wo wohnt ihr eigentlich alle? Bei uns schneit es schon lange nicht mehr und die Sonne schaut sogar ab und zu verschämt durch die Wolken. Hach, mediterranes Erzhausen.. ;-) “

    Latin Lover HolgerM

  18. ZITAT:
    ” Fröhliche Kreuzigung allerseits.

    :-)

  19. @Heinz # 16:

    Dein Link?
    “Es tut uns leid …
    die Seite, die Sie aufrufen möchten, kann nicht angezeigt werden.

    Wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen, schauen Sie bitte auf unsere Startseite oder nutzen Sie unsere Suche:”

  20. ZITAT:
    badische-zeitung.de/f-1-bundesliga/flum-und-c...

    Der letzte Satz ist echt ein Knaller,oder:-) “

    Da knallt mal garnix, Gründelsche. Seite kann nicht angezeigt werden. Oder ist das für einen Platz-11-Typ wie Dich schon ein Knaller?

  21. Handmade geht.
    Klick auf Enter nach …bundesliga, Rest fort und schon biste beim Veh.
    Letzter Satz “Ganz schnell gehen soll es jetzt auch mit der Vertragsverlängerung des umworbenen Sebastian Jung, der vor einer neuen Unterschrift abwarten wollte, ob Veh in Frankfurt bleibt.”

    Ging zwar jetzt net ganz so schnell, aber beim Jung, da gehts jetzt ganz schnell. Gaaaanz sischer.

  22. Jaja, unser Urlkönig … ;-)

  23. Der Kicker hat da auch was “Neues”, was nun nicht unbedingt sooo neu ist:

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

  24. ZITAT:
    ” Jaja, unser Urlkönig … ;-) “

    Lang ists her.. Damals konnte man echt noch Unsinn machen. Heut ist alles Verboten.. Sehr schade das.

  25. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Jaja, unser Urlkönig … ;-) “

    Lang ists her.. Damals konnte man echt noch Unsinn machen. Heut ist alles Verboten.. Sehr schade das. “

    ;-) Echt schad, wirklich.

  26. Oster-Mail erhalten:
    “Jedes Jahr am Gründonnerstag um 22.00 Uhr finden auf der Plaça Major in Verges die Passionsspiele statt. Dort tanzen Männer als Skelette verkleidet. Anschließend bewegt sich der spektakulär berühmte Totentanz als Prozession durch die Gassen des Örtchens. Weitere Informationen unter: portacatalunya.de/blog/der-totentanz-in-verge...

    Dort tanzen Männer als Skelette verkleidet. Bah.
    OK, dann doch lieber NICHT tanzen.

  27. moin moin,
    nicht nur ich find tage an denen mein persönliches verhalten staatlich geregelt wird blöd:
    cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/pwe...

    und einen für die nicht-so-anglophilen hätt ich auch noch:
    mycartoons.de/wp-content/cartoons/2009-04-13-...

    ach ja, is ja fussballblog: rezept für für die auferstehung am ostersonntag:
    immer ein tor mehr schiessen als der gegner -druff & dewiedder!
    auswärtssieg!

  28. Ruhig isses. Totenstille.

    Aber nein! Höret die Glocken!
    Hämmern mich aus dem Bett

    Gähn, Kaffee, Blog, Kaffee, Kippe
    Wieder Totenstille.
    Aber nein. Da!

    Die annere Kerch (die große mit den Riesenglocken)
    hämmert mich endgültig wach.

    Noch net e mal ausschlafe kann mer, so still isses.

  29. ZITAT:
    ” Wo wohnt ihr eigentlich alle? Bei uns schneit es schon lange nicht mehr und die Sonne schaut sogar ab und zu verschämt durch die Wolken. Hach, mediterranes Erzhausen.. ;-) “

    @Holger # 14:
    Frankfurt. Am. Main. Es. Schneit.

  30. Er verwandelt Wasser in Wein,
    wer will da nicht sein Kumpel sein?

  31. Bad Vilbel/Tennessee – habe heute noch nicht raus gesehen.

  32. Blizzard ueber Ginnheim

  33. wenn ich nach Karben rüberschau, seh ich die Murmel im Schneefall. Winkend. Im Seidenkimono.

  34. http://www.kicker.de/

    “Wer wird Vierter? Sie entscheiden!”

    Ach ich? Wieso sacht eim des dann keiner?

  35. Sonne. Jedenfalls bissi.

  36. ZITAT:
    ” Er verwandelt Wasser in Wein,
    wer will da nicht sein Kumpel sein? “

    Kann jeder Winzer im Rheingau auch. Plus Vesperplatte und lecker Schnitzel.

    Meine Tochter will nachher WII Dance. Da mach ich mit :)

  37. Ich kann sogar Wein in Pisse verwandeln.

  38. Kopfhörer mit Nachwuchs wieder ausm Springbreak da. Was macht der Babbsagg: Beschwert sich über’s Wetter! Also der Nachwuchs, nicht der Kopfhörer. Sie hätten die letzten Tage nur 15-20° gehabt. PLUS!
    Deserteur! Neddemal zum Schneeschippen kann ich den jetzt schicken…

  39. @9 Nidda-Adler

    Das Hausener Freibad ist doch auch beheizt. Wenn Du einmal drinnen bist, wilst Du bei dem Wetter bloß nicht wieder raus…

  40. ZITAT:
    ” @9 Nidda-Adler

    Das Hausener Freibad ist doch auch beheizt. Wenn Du einmal drinnen bist, wilst Du bei dem Wetter bloß nicht wieder raus… “

    Aber der Weg bis dorthin nicht :-(

  41. Kommt heut Let’s Dance in der Glotze?

  42. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @9 Nidda-Adler

    Das Hausener Freibad ist doch auch beheizt. Wenn Du einmal drinnen bist, wilst Du bei dem Wetter bloß nicht wieder raus… “

    Aber der Weg bis dorthin nicht :-( “

    Ich weiß leider. Teilweise morgens vor der Arbeit dort gewesen… BRRRR

  43. Endlich Frühling!

  44. ZITAT:
    ” Endlich Frühling! ” Und Zambrano kann spielen am Sonntag, sagte Veh heute.
    wz-newsline.de/home/sport/fussball/bundesliga...

  45. Ich verlasse das Adlon heute nicht.

  46. Oh, la la !

  47. Die PK
    http://www.blog-g.de/die-pk-vom-29-03-13.html

    Danke an die Kollegen von FFH für das dezente Mikro.

  48. ZITAT:
    ” Ich kann sogar Wein in Pisse verwandeln. “

    Und Wasser lassen statt Wasser laufen.

  49. ZITAT:
    ” Hach, mediterranes Erzhausen.. ;-) “

    Stimmt. Der Ort, in dem solche mediterranen Typen wie Korken und Du zu hause sind. Schon klar.