Ende Mercato Der nächste Wunschspieler

68 Kilo geballte Power: Vaclav Kadlec. Foto: Stefan Krieger.

68 Kilo geballte Power: Vaclav Kadlec. Foto: Stefan Krieger.

Sie müssen ihn wirklich sehr gewollt haben bei Eintracht Frankfurt, den Vaclav Kadlec. Schon vor Wochen hatte Trainer Armin Veh auf die Frage, worauf er sich in der neuen Saison am meisten freue, geantwortet: „Auf den neuen Stürmer, der bald kommt.“ Auch gestern bei der offiziellen Vorstellung wurde nicht eben gerade ein kleiner Bahnhof aufgefahren in den Katakomben des Waldstadions. Veh war da, was nicht gerade üblich ist wenn ein Neuer kommt, Hübner, Bruchhagen, Hellmann. Alles, außer Schnittchen halt.

Man dürfe nicht davon ausgehen, dass jetzt Messi zur Eintracht komme, hieß es immer wieder in den Wochen zuvor. Nun gut, Messi dann vielleicht nicht, aber wenn schon nicht der, dann doch wenigstens der Messias. Und gestern wurde er also endlich der sabbernden Meute vorgeführt. 1,82 groß, 68 Kilo leicht und gleich zu Anfang mal mit der Bürde der Nummer 10 bepackt. Ziemlich viel zu schleppen für so ein schmächtiges Kerlchen, trugen doch in der Vergangenheit unter anderem Halil Altintop, Markus Weissenberger, Nico Frommer und Thorsten Legat die Zehn.

Am Kaspischen Meer, in Baku, gegen (Moment, ich guck noch mal nach) Quarabag Agdam (so die schreibweise in den Pressemitteilungen der Eintracht) kann er noch nicht mithelfen, der Vaclav, unsere Nummer 10, aber dann, in den weiteren Begegnungen, wenn’s dann wirklich nach Europa geht, dann ist er dabei, der Mann, der trotz seines fast noch jugendlichen Alters bereits so viel Erfahrung auf internationalem Parkett mitbringt.

Blöd wär halt, wenn seine Kollegen den Sprung nach Europa versauen. Dann bleibt nur noch die Skyline der Mainmetropole für den Tschechen. Es gibt ja schlimmeres im Leben.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Endlich isser da. Und unser Trainer gleich bester Laune.

  2. Stürmer war das, was Veh/Hübner besonders gut konnten – oder?

  3. Ich bin sehr neugierig wie er sich so schlägt. Indes glaube ich ,dass es wenig Sinn macht ihn in Braunschweig einzusetzen. Da fehlt es doch an jegliche Bindung ans Team.

  4. Ayntrax! 2 Tage…. oder auch 59 Stunden.

  5. Werfen, den Kerl. Was denn sonst?

  6. Schlechter machen als die anderen etatmäßigen Stürmer kann er es nicht wirklich. Immerhin hat er diese Saison schon ein paar mehr Spiele auf dem Buckel. Und wie immer betont spielt er ja schon seitdem er 16 ist in 868756785 Spielen in der ersten tschechischen Liga und gegen Chelsea und so weiter.

  7. ZITAT:

    “ Werfen, den Kerl. Was denn sonst? „

    Und dann? Wenn es in die Hos geht , tut man dem Knaben keinen Gefallen. Von mir aus nach einer 2:0 Führung. egal von welcher Mannschaft

  8. Gude Morsche,

    was macht eigentlich des Kittelsche?

  9. Das Kittelsche hängt im Labor.

  10. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Werfen, den Kerl. Was denn sonst? „

    Und dann? Wenn es in die Hos geht , tut man dem Knaben keinen Gefallen. Von mir aus nach einer 2:0 Führung. egal von welcher Mannschaft „

    der braucht mal 5 spiele am stueck…

  11. Wenn ich das um diese Uhrzeit richtig sehe: Die letzten Transfers über 2 Mio. waren Bellaid, Korkmaz, Fenin und Caio. Ich erwarte Großes!

  12. ZITAT:

    “ Wenn ich das um diese Uhrzeit richtig sehe: Die letzten Transfers über 2 Mio. waren Bellaid, Korkmaz, Fenin und Caio. Ich erwarte Großes! „

    Flum gehört auch in die Kategorie.

  13. Der ist noch unbekümmert, also ruhig werfen.

    Wenn er erst deutsch lernend aufgefrischt beginnt, hier im blog zu lesen….

  14. Bitte heute alle mit offenem Hemd auf die Straße! Und die Goldkette nicht vergessen. Wenn möglich auch, Chinesen anschnautzen.

  15. Ich gehe schon davon aus, dass Veh in Braunschweig wieder mit dem von ihm derzeit bevorzugten 4-4-2 anfangen wird.

    Hose Lu ist erst mal raus. Logische Alternative wäre Lakic. Rosenthal hat bisher alles andere als überzeugt. Bleibt Aigner, der auch nicht gerade geglänzt hat, und eben Kadlec.

    Ich denke schon, dass er den bringen wird. Wie richtig gesagt: Der Junge steht im Saft. Lieber gegen Braunschweig „heranführen“ als gegen Dortmund.

  16. ZITAT:

    “ Wenn möglich auch, Chinesen anschnautzen. „

    Der Kopfschüttler war en Chines ?

    Deshalb der Zwischenfall. Irgendein Spassvogel muß dem gesagt haben, dass heute das neue der neue Skoda vorgestellt wird.

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … dass heute das neue der neue Skoda vorgestellt wird. „

    Vielleicht sollte er besser bei Tchechisch bleiben.

  18. Habe mir nochmal das Video auf youtube angeschaut. Der Junge schießt wenigstens mal drauf wenn er den Ball im Strafraum hat. Egal ob mit links oder rechts oder ob er mit dem Rücken zum Tor steht. So einen hatten wir schon ewig nicht mehr. Bis die immer alle ihre Füße sortiert hatten, unsere Stürmer in letzter Zeit, oh Mann

    http://www.youtube.com/watch?v.....YvgBDZDXS4

  19. „Ich gehe schon davon aus, dass Veh in Braunschweig wieder mit dem von ihm derzeit bevorzugten 4-4-2 anfangen wird.“

    Eben. Werfe, den Jungen! Wir setzen doch keine 3,5 Fantastrillionen auf die Bank? Oder?

  20. Um den Neuen eventuell mit Erfolg gegen Dortmund stellen zu können, sollte er gegen Braunschweig spielen, das sehe ich auch so. Vielleicht die zweite Halbzeit. Aber das sind die zweiten und dritten Ziele. In Karabach gehts um die Wurst, um den ersten Zipfel.

  21. Bevor wir hier alle hyperventilieren, bitte tiiiief durchatmen und 10x „tschechischer Tontechniker“ flüstern… ;-)

  22. Veh auf der Pk gestern und Fischer im Heimspiel. Goldkettchen sind ‚in‘ in Frankfurt. Und ja, beide können sie das tragen

  23. ZITAT:

    “ Habe mir nochmal das Video auf youtube angeschaut. Der Junge schießt wenigstens mal drauf wenn er den Ball im Strafraum hat. Egal ob mit links oder rechts oder ob er mit dem Rücken zum Tor steht. So einen hatten wir schon ewig nicht mehr. Bis die immer alle ihre Füße sortiert hatten, unsere Stürmer in letzter Zeit, oh Mann

    http://www.youtube.com/watch?v.....YvgBDZDXS4

    In der Bundesliga macht er zwei drittel der Tore nicht. Da wird in der Regel mit Torwart gespielt. Youtube Scouting ist Mist.

  24. Nach dem gestrigen Dialog zwischen dem Watz und dem Gründel hatte ich etwas Angst vor dem heutigen Eingangsfoto, aber zum Glück ist es nur ein schmächtiges Bürschchen geworden.

    Steht voll im Saft? Schaut euch mal die Augenringe an, und das in dem Alter, also ne.

  25. Werfen! Neues Wort fürs Kilchenstein Vokabelheft: weiland. Wunderschön.

  26. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe mir nochmal das Video auf youtube angeschaut. Der Junge schießt wenigstens mal drauf wenn er den Ball im Strafraum hat. Egal ob mit links oder rechts oder ob er mit dem Rücken zum Tor steht. So einen hatten wir schon ewig nicht mehr. Bis die immer alle ihre Füße sortiert hatten, unsere Stürmer in letzter Zeit, oh Mann

    http://www.youtube.com/watch?v.....YvgBDZDXS4

    In der Bundesliga macht er zwei drittel der Tore nicht. Da wird in der Regel mit Torwart gespielt. Youtube Scouting ist Mist. „

    Darum geht’s doch überhaupt nicht. MMn war er auch beim restlichen Drittel der Tore im Abseits :p

  27. Das Hemd offen bis zum Bauchnabel, Goldkettchen um den Hals. Aber Brusthaare hab ich keine gesehen. Sensationell

  28. ZITAT:

    “ Deshalb der Zwischenfall. Irgendein Spassvogel muß dem gesagt haben, dass heute das neue der neue Skoda vorgestellt wird. „

    Nee, es ging vermutlich um die „Skoda-Camel-Trophy”.

  29. Ich hätte im Eingangsbeitrag Europa-Euphorie erhofft, aber der Watz baut diese Euphorie bestimmt wohl dosiert bis Donnerstag auf. Hibbelisch. Ich.

  30. ZITAT:

    “ Das Hemd offen bis zum Bauchnabel, Goldkettchen um den Hals. Aber Brusthaare hab ich keine gesehen. Sensationell „

    So sitze ich vor meiner Datsche nach dem 3.Glas Roten. Aber das ist eben der Unterschied zwischen der Welt eines Meistertrainers und meiner kleinen Welt. Und so sollte es auch bleiben.

  31. ZITAT:

    “ Ziemlich viel zu schleppen für so ein schmächtiges Kerlchen, trugen doch in der Vergangenheit unter anderem Halil Altintop, Markus Weissenberger, Nico Frommer und Thorsten Legat die Zehn. „

    Bist Du fies, Stefan.

  32. Ich bevorzuge auch haarlose Brüste

  33. ZITAT:

    “ Ich bevorzuge auch haarlose Brüste „

    :-)

  34. Hose Lu Phlegma ist ein schöner Name.

  35. ZITAT:
    “ Ich gehe schon davon aus, dass Veh in Braunschweig wieder mit dem von ihm derzeit bevorzugten 4-4-2 anfangen wird.

    Hose Lu ist erst mal raus. Logische Alternative wäre Lakic. Rosenthal hat bisher alles andere als überzeugt. Bleibt Aigner, der auch nicht gerade geglänzt hat, und eben Kadlec.

    Ich denke schon, dass er den bringen wird. Wie richtig gesagt: Der Junge steht im Saft. Lieber gegen Braunschweig „heranführen“ als gegen Dortmund. „

    Ergibt Sinn. Spannender fände ich allerdings 4-2-3-1 mit Schröck für Inui. Lakic vorne drin anfangen lassen und dann den Messias ab der 70.

  36. „Ergibt Sinn. Spannender fände ich allerdings 4-2-3-1 mit Schröck für Inui. Lakic vorne drin anfangen lassen und dann den Messias ab der 70.“

    Das bedingt dass Jung fit wäre. Sieht im Moment aber nicht so aus.

  37. ZITAT:

    “ Ich bevorzuge auch haarlose Brüste „

    Soll ich wachsen oder reicht rasieren?

  38. ZITAT:

    “ Wie, keine Schnittchen? „

    Richtig. Entgegen den Vermutungen hier gestern keine Schnittchen. Nicht mal für die, die nicht mit dem Kopf geschüttelt haben.

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bevorzuge auch haarlose Brüste „

    Soll ich wachsen oder reicht rasieren? „

    rasieren reicht – allerdings muss das dann täglich passieren

  40. Dafür gabs ne Zigarre. Is doch auch nett.

  41. Wer war eigentlich der Fotograf, der mit Sicherheit keine Home Story mehr beim Armin machen darf.

  42. Morsche

    ZITAT:

    ” Wenn möglich auch, Chinesen anschnautzen. “

    Der Kopfschüttler war en Chines ?“

    Dann wollte der mit Kopfschütteln wahrscheinlich nur seine Zustimmung signalisieren, gleich mit dem Knipsen aufzuhören. Interkulturelles Mißverständnis.

  43. Warum eigetnlich wieder 4-4-2, obwohl das 4-2-3-1 gegen die Bayern doch recht gut funktionierte? Für’s 4-4-2 haben wir noch weniger Spieler als für das 4-2-3-1.

  44. Ich schätze mal Veh ist der Meinung dass Braunschweig nicht ganz die Qualität der Bayern hat.

  45. ZITAT:

    “ Warum eigetnlich wieder 4-4-2, obwohl das 4-2-3-1 gegen die Bayern doch recht gut funktionierte? Für’s 4-4-2 haben wir noch weniger Spieler als für das 4-2-3-1. „

    … können wir nicht einfach 11 gegen 11 spielen ? und das mit dem entsprechenden Einsatz ? oder ist das zu naiv dieser Tage?

  46. @37: Dann den Kadlec auf den Flügel werfen. Aber Schröck vorne wenn Sebi (hoffentlich bald) wieder fit ist wäre doch was solange Inui korkmazt.

  47. Keine Schnittchen. Und die kommen trotzdem. Ich kann mich daran erinnern, bei PKs leere Reihen mit Statisten aufgefüllt zu haben. Das sind Zustände.

  48. ZITAT:

    “ oder ist das zu naiv dieser Tage? „

    Du darfst das.

    Viel Spaß nachher bei der Einschulung. ;)

  49. schön unprofessionell auf der pk ausrasten und pressefotografen bei der arbeit anranzen… sauber von bruchhagen und veh. in der zweiten liga kommen übrigens weniger fotografen, die einfach ihren job machen wollen.

  50. Veh hat ja gestern selbst gesagt, dass man ihn „schonend“ an die Bundesliga heranführen will und in der Tat – eine Spieler der nicht mal eine komplette Woche mit der Mannschaft trainiert hat, wird man wohl kaum in die erste Elf beordern.

    Vielleicht die letzten 10 Minuten zum Schnuppern zum Einstieg.

    Gerne darf jedoch Lakic von Anfang an ran. So lange er gesund und fit ist, sollte man ihn bringen (zumal der Spanier ja b.a.w. nicht mehr erste Wahl ist)

  51. „sauber von bruchhagen und veh.“

    Kann nicht sehen, was Bruchhagen diesmal da groß falsch gemacht hat.

  52. ZITAT:

    “ schön unprofessionell auf der pk ausrasten und pressefotografen bei der arbeit anranzen… sauber von bruchhagen und veh. in der zweiten liga kommen übrigens weniger fotografen, die einfach ihren job machen wollen. „

    Der Knipsfink hat es wohl heftig übertrieben mit seinem Job und andere gestört, die auch ihren Job machen wollten.

  53. ZITAT:

    “ Ich schätze mal Veh ist der Meinung dass Braunschweig nicht ganz die Qualität der Bayern hat. „

    … sondern eher das Niveau von Berlin, dem anderen Aufsteiger?

  54. ZITAT:

    “ schön unprofessionell auf der pk ausrasten und pressefotografen bei der arbeit anranzen… sauber von bruchhagen und veh. in der zweiten liga kommen übrigens weniger fotografen, die einfach ihren job machen wollen. „

    In diesem Fall muss man HB in Schutz nehmen. Er gönnte sich das Eingangsstatement und verschwand dann sehr elegant. Veh war es.

  55. Was ist denn eigentlich das für eine widerliche Schleimerei? (Vorsicht, BILD-Link):

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Quid pro quo?

  56. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schön unprofessionell auf der pk ausrasten und pressefotografen bei der arbeit anranzen… sauber von bruchhagen und veh. in der zweiten liga kommen übrigens weniger fotografen, die einfach ihren job machen wollen. „

    Der Knipsfink hat es wohl heftig übertrieben mit seinem Job und andere gestört, die auch ihren Job machen wollten. „

    Also mir ging das aber auch auf die Nüsse….die ganze Zeit KLICK,KLICK,KLICK.War ja schlimmer wie bei GNTM.

    Ich habe heute leider kein Foto für dich.War der von der Blöd?

  57. ZITAT:

    “ Ich bevorzuge auch haarlose Brüste „

    :-) Ich hab‘ sie schon. Ssssuck it.

  58. Zitat:

    „….trugen doch in der Vergangenheit unter anderem Halil Altintop, Markus Weissenberger, Nico Frommer und Thorsten Legat die Zehn.“

    Stefan, ist das Glas wieder halbvoll?

  59. na denn, willkommem vaclav und -in unser aller interesse- viel erfolg!

    vehs kleiner, na sagen wir mal, contenanceverlust bei der pk gestern wurde übrigens bei sky sogleich überregional ausgebreitet und wahrscheinlich wohl zu recht als indikator für zunehmende gereiztheit beim coach ob des fehlstarts der mannschaft interpretiert. da dürfts dem vaclav an des bissigen trainers seite bestimmt gleich a bisserl mulmig geworden sein. ob das wohl so klug war?…

    ich denke die frage ob man den messias gleich wirft oder später beantwortet sich wegen mangelnder alternativen ja eh schon bei den bergkarabachen; da der phlegmahase ja wohl raus ist gibts doch eine einfache gleichung, lucky muss ran und wenn er gut – sprich erfolgreich – spielt, macht er weiter und es gibt etwas zeit um den vaclav an die mannschaft heranzuführen, aber falls nicht gibts zum schnellen werfen eh kaum eine alternative.

    p.s.: ich finds ein wenig übertrieben wie schröcki nach dem spiel – mangels anderer positiver themen? – so heftig abgefeiert wird, denn obwohl er nach einigen schwachen szenen zwar schon ganz gut ins defensive spiel gefunden hat, bleibt leider auch als fakt daß er sich bei der spielentscheidenden szene, dem tor von mandzukic, halt doch schlicht austricksen ließ und leider gibt es für eine nur überwiegend gute leistung halt keine punkte, die haben die orks mitgenommen.

    nunja, der ganze verkorkste auftakt lässt sich in dieser woche der wahrheit ja mit zwei siegen wieder ins positive biegen, ich bin sehr gespannt.

  60. Wann wird denn in Baku angestoßen?

  61. Wann beginnt das Spiel wollte ich fragen…

  62. ZITAT:

    “ Wann beginnt das Spiel wollte ich fragen… „

    Da googlet man nach Anpfiff in Baku…und auf was stößt man!!

    Eine geradezu ungeheuerliche Entdeckung..

    http://www.anpfiff.info/sites/.....;Btr=22151

  63. 18 Uhr, okay.

    Nicht gerade consumer friendly :-)

  64. ZITAT:

    “ 18 Uhr, okay.

    Nicht gerade consumer friendly :-) „

    Da frühstückt Berlin doch gerade, oder?

  65. Eine geradezu ungeheuerliche Entdeckung..

    http://www.anpfiff.info/sites/.....;Btr=22151

    Der Soldat Hulk Krieger, der zur Militär-WM nach Baku fuhr?

    Ich bin enttäuscht.

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 18 Uhr, okay.

    Nicht gerade consumer friendly :-) „

    Da frühstückt Berlin doch gerade, oder? „

    Eigentlich schon. Ist klassische Brunch-Time.

  67. „Rimini Cup Sieger in Hausen bei Bad Kissingen mit der Unterfrankenauswahl“ – großes Kino

  68. Zitat des Tages:

    „Diese Mannschaft lässt mich seit meinem Amtsantritt nicht mal zwei, drei Spiele durchatmen“, klagt Thorsten Fink.“ (kicker)

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann beginnt das Spiel wollte ich fragen… „

    Da googlet man nach Anpfiff in Baku…und auf was stößt man!!

    Eine geradezu ungeheuerliche Entdeckung..

    http://www.anpfiff.info/sites/.....;Btr=22151

    nomen est omen! Das erklärt so einige Provokationen. ;-)

  70. ZITAT:

    “ … bleibt leider auch als fakt daß er sich bei der spielentscheidenden szene, dem tor von mandzukic, halt doch schlicht austricksen ließ …“

    Entscheidend war doch hier der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das konnte dann keiner mehr reparieren. War das Schröck? Ich war positiv überrascht und wenn Jung noch länger verletzt ist weiß ich gar nicht warum man dann da wechseln sollte. Letzteren halte ich für gnadenlos überschätzt.

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … bleibt leider auch als fakt daß er sich bei der spielentscheidenden szene, dem tor von mandzukic, halt doch schlicht austricksen ließ …“

    Entscheidend war doch hier der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das konnte dann keiner mehr reparieren. War das Schröck? Ich war positiv überrascht und wenn Jung noch länger verletzt ist weiß ich gar nicht warum man dann da wechseln sollte. Letzteren halte ich für gnadenlos überschätzt. „

    hast natürlich damit recht daß der auslöser der fehlerkerkette der ballverlust von oczipka war, aber bei der flanke war schröck direkt bei mandzukic und hats halt nicht geschafft ihn bei der ballannahme ausreichend zu stören.

  72. Dumm ist ja, dass Tore so verdammt oft durch Fehler entstehen. Irgendwas ist ja immer.

  73. ich vermisse oben, in der Aufzählung der 10-er, den Erwin, den Jimmy, den Hoffer.

  74. Dumm ist auch das Mandzukic ein drei Meter großer Weltklassestürmer ist und Schröck mit seinen 1,50 halt nicht an den Ball kommen kann. Und das ist nicht der einzige Grund, warum er auf der Außenbahn spielt und nicht in der IV. Der hat da gar nix falsch gemacht.

  75. Okay. Kadlec hat also realistische Chancen der beste 10er seit über 20 Jahren zu werden, richtig? Die Latte liegt nicht soo hoch.

  76. Boccia, genau die Drei fehlen noch…;-)

  77. Was total untergeht sind die 2 neuen Supersponsoren, die Herri auf der Kadlec-PK en passant vorstellt. Sehr clever eingeschoben, klasse Marketing! Habe leider wieder vergessen, welche das waren. Aber sage einer, es passiere nichts auf den Busisnesseats.

    It’s the economy, stupid!

  78. Mal ne Frage: Was ist eigentlich das Problem mit Lakic? Ich lese immer, dass er eine tolle Vorbereitung gemacht hat, und eigentlich wird es beim Spiel der SGE auch meist besser wenn er eingewechselt wird. Zudem hat er, trotz Rücken, letzte Saison schon besser getroffen als der Rest der sog. Sturmabteilung der Eintracht. Weiterhin wird er als Argument genannt wenn man vom Erwerb eines weiteren „Stoßstürmers“ (Bendtner) absieht. Wieso darf er dann nicht mal von Beginn an auflaufen?

    ich verstehe das jetzt echt nicht. Gibt es da sportliche Gründe die man vielleicht im Training sieht (und die der gemeine interessierte Fan eben nicht sieht)?

  79. Hoffentlich verwechselt Caio diesen Park nicht mit einer Tanke.

    http://www.spiegel.de/panorama.....17486.html

  80. Das Tor von Mandzukic war schon genial gemacht – was soll Schröck machen? Zambrano oder Anderson hätten bei Mandzukic stehen müssen.

    Der Zwerg hintendran kann nur unauffällig schieben oder zupfen – steht aber falsch zum Ball.

    Ist Cello jetzt eigentlich keine Option mehr für RV sondern jetzt für das DM?

  81. ZITAT:

    “ Dumm ist auch das Mandzukic ein drei Meter großer Weltklassestürmer ist und Schröck mit seinen 1,50 halt nicht an den Ball kommen kann. Und das ist nicht der einzige Grund, warum er auf der Außenbahn spielt und nicht in der IV. Der hat da gar nix falsch gemacht. „

    ahja 3 meter brutaloweltklasse gegen einen goldigen liliputaner, ja wie gemein von mir daß ich das nicht berücksichtigt habe und die beiden überhaupt miteinander in beziehung gebracht habe…

  82. Genauso gut könnte man behaupten, den müsse Trapp runterpflücken, ist doch fast im Fünfer.

  83. wo waren denn die beiden IV’s? Sollte sich nicht mindestens einer um den gegnerischen Stürmer kümmern?

  84. „wo waren denn die beiden IV’s?“

    Erdbeeren pflücken.

  85. Warum hatte Müller gefühlte 2 Minuten Zeit, um seine Flanke auszuführen? War fast wie ein Freistoß.

    Nein, die IVs sind da nicht so schuldig. Die ungestüme Vorwärtsbewegung und der blinde Pass war das Problem.

  86. ZITAT:

    “ Warum hatte Müller gefühlte 2 Minuten Zeit, um seine Flanke auszuführen? War fast wie ein Freistoß.

    Nein, die IVs sind da nicht so schuldig. Die ungestüme Vorwärtsbewegung und der blinde Pass war das Problem. „

    Und das katastrophale Zweikampfverhalten von Rode in der Situation.

  87. Und dass Lahm das schlau macht, erst nach innen ziehen und dann raus spielen.

  88. Apropos Zeit: Mandzukic fiel wie eine Bahnschranke bei seinem Pseudo-Seitfallzieher.

    Seltsames Tor insgesamt.

  89. ZITAT:

    „wo waren denn die beiden IV’s?“

    Erdbeeren pflücken. „

    ne, ernsthaft. Ich hab das Tor grade im Stadion gesehen, sonst nicht. Da hat dann wohl einer von denen gepennt und nicht der arme Schröck.

  90. Schröck ist imho echt derjenige der da am wenigsten falsch gemacht hat

  91. Ach, das Gekläffe von Armin ist nichts besonderes. Sein normaler Umgangston auf der Geschäftsstelle.

  92. ZITAT:

    “ Ach, das Gekläffe von Armin ist nichts besonderes. Sein normaler Umgangston auf der Geschäftsstelle. „

    Dann fehlt uns nur noch ein Frank Rost auf der Geschäftsstelle.

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „wo waren denn die beiden IV’s?“

    Erdbeeren pflücken. „

    ne, ernsthaft. Ich hab das Tor grade im Stadion gesehen, sonst nicht. Da hat dann wohl einer von denen gepennt und nicht der arme Schröck. „

    Zum Nachgugge:

    http://www.bild.de/bundesliga/......bild.html

  94. 1000 Euro für Baku. Ist das jetzt preiswert so all inclusive?

  95. Yep. Die IV läßt Mandzukic frei laufen.

  96. Erdbeeren pflückt da Rode. Weil auf die Seite verschoben wurde, stehen die IVs halbwegs (Bamba, der zuerst immerhin Lahms Laufweg dichtmacht (bevor Rode unnützerweise dazukommt)) bzw. ganz (Zambrano) richtig und Schröck muß da halt einrücken, was er macht, aber dann nutzlos hinter dem Mann steht.

    Überhaupt: so sehr sich Schröck in der 2.HZ gesteigert hat, die erste war ganz schlecht.

  97. ZITAT:

    http://www.wahretabelle.de/

    soso:

    Eintr. Braunschweig – Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt

    25.08.13 – 15:30 Uhr Schiedsrichter: unbekannt

    Heimsieg:

    32%

    Auswärtsssieg:

    40%

    Unentschieden:

    27%

  98. Schröck war nicht die Offenbarung aber man hat gesehen, dass er einen soliden Back Up als RV abgibt.

    Bei Cello dagegen wusste man dies allerdings schon seit letzter Saison…

    Schweglers Auswechslung fand ich richtig – er ist immer noch etwas uninspiriert und hier und da mit ungewohnten Ballverlusten aufgefallen.

    Ich hätte eher so gewechselt bzw. aufgestellt:

    Cello auf RV

    Lanig rein, wenn Schwegler raus muß/will/soll

    Schröck für Aigner

    Rosi für Innui

  99. ZITAT:

    “ Gibt es jetzt jeden Tag eine PK?

    https://twitter.com/Eintracht_.....32/photo/1

    Warum ist denn da so leer heute? :-)

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt es jetzt jeden Tag eine PK?

    https://twitter.com/Eintracht_.....32/photo/1

    Warum ist denn da so leer heute? :-) „

    Das Schnittchenproblem, Albert.

  101. Keine Schnittchen, keine Presse. Sage ich doch.

  102. Die alleinige Schuld am Gegentor liegt bei Rode. Da er wie ein kleiner blonder Hund dem Ball von Müller zu Lahm hinterher hechelt anstatt Müller in Manndeckung zu nehmen. Als dann Müller den Ball wieder von Lahm erhält, steht Rode viel zu weit weg und Müller hat Zeit zu sehen wo Manzukic ist und zu flanken. Trapp orientiert sich zum kurzen Pfosten da er davon ausgehen muss, dass Müller auch selbst Richtung Tor rennt und abschließt.

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Und das katastrophale Zweikampfverhalten von Rode in der Situation. „

    Dachte der Rode wollte jetzt langsam seinen nächsten Karriereschritt einleiten. Und dann das!

    Der flippert in letzter Zeit ganz schön rum.

  104. habs mir jetzt mehrmals angesehen – Rode benimmt sich wie ein 8-jähriger. Der muss raus zu Müller, aber da er dem Lahm hinterherrennt, ist Müller frei. Dann orientiert sich Anderson raus, damit wer den Müller stören könne, Zambrano geht zu Lahm, Schröck steht falsch hinter Mandzukic und Schwegler kommt erst zu spät angetrabt. Konstatiere hier die Schwäche eindeutig im DM (wenn Rode mit Müller mitgeht passiert nix, weil dann Lahm vor Anderson steht und bloss einen Freistoss rausholen kann)

  105. Schön & Gut. Aber wo war der etatmäßige LV?

  106. Mein Wunschspieler wäre ja auch eine ernstzunhmende Alternative auf der Doppelsechs, wie mer das heutzutage nennt, einfach fürs defensive MF, was genug aussagt, gewesen

    Rode geht, da muß Ersatz her, wir sollten nicht allzu traurig sein, und dass Schwegli nicht weg ist hat wohl auch mehr mit eigener Unsicherheit bezüglich Belastbarkeit als mit Verschworenheit zum Adler zu tun.

    Traurig macht mich das Abschmettern meines morgendlichen Hinweises zum Kittelsche, in das Labor möge unser Blogwatz mal einen rasenden Kollegen schicken und wenn mer dann den Stendera dazu nimmt ergibt sich doch schon die Frage nach dem Jugendtraining und Muskelaufbau.

    Dahingehend alles Gute dem Bürschli und er möge viel deutsches Fernsehen gucken, ergänzt Sprachlehrer.

  107. ZITAT:

    “ Schön & Gut. Aber wo war der etatmäßige LV? „

    Der hat bewundernd seinem eigenen Pass hinterher geschaut.

  108. der is hinner seinem Fehlpass hergelaufen…

  109. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....63606.html

    Lippi warnt. „

    siehe FR letzte Woche…ohne deinem Link gefolgt zu sein, behaupte ich das jetzt mal ;)

  110. Der Linksverteidiger wird bei uns eh nur an seinen offensiven Aktionen gemessen, defensiv hab ich von dem nur sehr selten Erwähnenswertes gesehen. Aber dass er mal vor DJappi und anstelle Inui spielt, dadefür ist die Ballführung dann doch net eng genug`?

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....63606.html

    Lippi warnt. „

    siehe FR letzte Woche…ohne deinem Link gefolgt zu sein, behaupte ich das jetzt mal ;) „

    Aufwärmen geht immer.

  112. ZITAT:

    “ der is hinner seinem Fehlpass hergelaufen… „

    Wohl eher getrabt.

  113. vielleicht erhört man Sunderland ja noch

  114. @ Ex -Ostend:

    Nimmt der Warnung aber etwas die würze…

  115. Bendtner hat gestern ein Fußballspiel geschaut! Er ist also noch dabei!

    https://twitter.com/bendtnerb5.....9097833475

  116. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....63606.html

    Lippi warnt. „

    irgendwie ist hier das Spiel am Donnerstag noch nicht wirklich Thema hier, oder?

    Hat mal jemand diese Mannschaft kicken sehen? Die haben 3 Brasilianer in ihrem Mittelfeld, die scheinbar auch Torgefährlich sind. Gestern im hr-Fernsehen schien mir, als habe Edgar Schmidt und der nicht ganz ernstzunehmende Präsident sich nicht wirklich mi dem Gegner auseinander gesetzt – aber Hauptsache mal was dazu gesagt… Tenor: „Die stellen sich hinten rein, können nix und warten auf Konter…“ ehrlich gesagt glaub ich das nicht – immerhin haben die sich schon durch Siege qualifiziert…

    Gefle IF ist 10. der schwedischen Liga und 1 Punkt besser als Häken, die ja grad Sparta Prag rausgeworfen haben. Gegen die haben diese Armenier zu Hause 1:0 und Auswärts 2:0 gewonnen….

    hoffentlich hat unsere Eintracht dort ein bisschen mehr Biss als gegen die Herta….

  117. ZITAT:

    “ Bendtner hat gestern ein Fußballspiel geschaut! Er ist also noch dabei!

    https://twitter.com/bendtnerb5.....9097833475

    iLike!

    „Dude, why are you following that waster?“

    „I like to keep up with the latest jewellery trends“

    Da ist uns wirklich was durch die Lappen gegangen. Menno.

  118. „“I like to keep up with the latest jewellery trends”“

    :-)

    Netter comment.

  119. „irgendwie ist hier das Spiel am Donnerstag noch nicht wirklich Thema hier, oder?“

    Leider. Ich bin leider völlig uninformiert. Hier eine Spur, die mich interessieren würde, aus dem Forum sogar…Von EFCB

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f13007674

  120. Rode ist tatsächlich worzuwerfen, dass er beim 0:1 das Duell gegen Müller UND Lahm (2 ausgewiesene Graupen) verliert.

  121. ZITAT:

    “ Rode ist tatsächlich worzuwerfen, dass er beim 0:1 das Duell gegen Müller UND Lahm (2 ausgewiesene Graupen) verliert. „

    Nö. Das kann passieren. Aber er verhält sich dabei wie ein Kreisligakicker

  122. ZITAT:

    “ Rode ist tatsächlich worzuwerfen, dass er beim 0:1 das Duell gegen Müller UND Lahm (2 ausgewiesene Graupen) verliert. „

    das genau schreibt wer?

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rode ist tatsächlich worzuwerfen, dass er beim 0:1 das Duell gegen Müller UND Lahm (2 ausgewiesene Graupen) verliert. „

    Nö. Das kann passieren. Aber er verhält sich dabei wie ein Kreisligakicker „

    Deswegen geht er auch ja nach München in die Leere, äh Lehre.

  124. 3 Brasilianer, torgefährlich? Wir haben nur einen und der spielt auch noch Abwehr. Wir hätten diesen, … Dings, wie hieß er noch?… net fottjache dürfen.

  125. ZITAT:

    „das genau schreibt wer? „

    ich. schau doch nach

    ;-)

  126. Wenn der Gegner nicht mal selbst laufen kann, wird das Spiel mit Sicherheit gewonnen werden

  127. Kicker-Benotung von Schiedsrichter Gagelmann (Bremen):

    „ Note 4,5 – die Situation bei Meiers Treffer war höchst knifflig, hätte aber in der Nachspielzeit Elfmeter für Frankfurt (Boateng an Meier) geben und Zambrano wie Ribery Gelb zeigen müssen.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....en-14.html

  128. Rückblick: Falls sich noch wer fragt, woher die Taktik gegen die Bayern kam: Da hat Veh wohl jemanden mit einschlägiger Erfahrung gefragt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....60998.html

  129. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Kicker-Benotung von Schiedsrichter Gagelmann (Bremen):

    „ Note 4,5 – die Situation bei Meiers Treffer war höchst knifflig, hätte aber in der Nachspielzeit Elfmeter für Frankfurt (Boateng an Meier) geben und Zambrano wie Ribery Gelb zeigen müssen.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....en-14.html

    4,5 ist zwischen ausreichend und ungenügend. Hmmm. Wenn ein Schiri durch Fehlentscheidung den Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflusst, und damit meine ich nicht ob es statt 4:0 nun 4:1 ausgeht, sondern ob es statt einer Niederlage ein Unentschieden hätte geben müssen, dann find‘ ich 4,5 schon sehr wohlwollend. Und eben nicht mal annähernd ausreichend.

  130. @138

    Der Name ist halt Programm – immer noch.

  131. Nach dem nächsten Spiel wird jemand einen Report über Marciniak und das Spiel schreiben, schätze ich.

  132. Heute auf der besten Einschulung ever.

    Direx eröffnet mit diesen Fragen an die Kleinen:

    “ Wisst Ihr was ein Fehlstart ist ?“

    “ Wer ist Eintrachtfan ? Hände hoch !“

    Vadder und Sohn renken sich dabei das Schultergelenk aus.

  133. Das ist aber auch schwer, gegen die Bayern zu pfeifen. Fast wie, gegen sie zu spielen. Sammer, Rummenigge, Pep, der vorrübergehend Verstummte, Kapitän Lahm, der Kaiser, der Focus – die würde man ja dann alle brüskieren. Das macht man nicht einfach so.

  134. ZITAT:
    “ Heute auf der besten Einschulung ever.
    Direx eröffnet mit diesen Fragen an die Kleinen:

    “ Wisst Ihr was ein Fehlstart ist ?“
    “ Wer ist Eintrachtfan ? Hände hoch !“

    Vadder und Sohn renken sich dabei das Schultergelenk aus. „

    :-):-):-):-):-):-)

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kicker-Benotung von Schiedsrichter Gagelmann (Bremen):

    „ Note 4,5 – die Situation bei Meiers Treffer war höchst knifflig, hätte aber in der Nachspielzeit Elfmeter für Frankfurt (Boateng an Meier) geben und Zambrano wie Ribery Gelb zeigen müssen.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....en-14.html

    4,5 ist zwischen ausreichend und ungenügend. Hmmm. Wenn ein Schiri durch Fehlentscheidung den Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflusst, und damit meine ich nicht ob es statt 4:0 nun 4:1 ausgeht, sondern ob es statt einer Niederlage ein Unentschieden hätte geben müssen, dann find‘ ich 4,5 schon sehr wohlwollend. Und eben nicht mal annähernd ausreichend. „

    4,5 ist aber wohl gemäß Kicker-Standard eine schlechte Bewertung. Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiss daher nicht, was Gagelmann sonst so in der restlichen Spielzeit gepfiffen hat.

  136. ZITAT:

    “ Marciniak „

    Eine Rote ist immer dabei. ;-)

    http://www.kicker.de/news/fuss.....r3868.html

  137. könnte ein bunter Abend werden.

  138. Ein Kessel Buntes aus Baku!

  139. Der durfte schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr pfeifen? O.o

  140. ZITAT:

    “ Der durfte schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr pfeifen? O.o „

    War nicht in Form, denke ich mal.

  141. Da heißt es Diver trainieren.

  142. Welcher aus dem aktuellen Kader von Quarabag (o.ä.) ist denn Brasilianer?

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ller_Kader

    Ich finde da irgendwie keinen.

  143. ZITAT:

    “ Der durfte schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr pfeifen? O.o „

    Nicht international. Polenligaspiele stehen da nicht.

  144. ZITAT:

    “ Welcher aus dem aktuellen Kader von Quarabag (o.ä.) ist denn Brasilianer?

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ller_Kader

    Ich finde da irgendwie keinen. „

    http://www.transfermarkt.de/de.....10625.html

    Da gibt es welche.

  145. Irgendwelche Trainingserkenntnisse heute (wer war da – wer nicht, wir war Kadlec so drauf…)?

    is die schatulle jetzt eigentlich leer – oder ham mer noch ein paar Penunzen für den im Beschäftigungsprogramm befindlichen ausgemusterten Verteidiger in Hoffenheim mit schwäbischen Wurzeln…?

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der durfte schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr pfeifen? O.o „

    Nicht international. Polenligaspiele stehen da nicht. „

    http://www.transfermarkt.de/de....._1964.html

    Ekstraklasa pfeift der Mann.

  147. „Polenliga“ sollte nicht despektierlich sein.

  148. Jumbinho. Grossartig. Verpflichten, den Mann.

  149. Habe unseren – jetzt aber werklich – Wunschspieler eben (vor ca. einer guten halben Stunde) mit seiner Tusnelda an der Alten Oper flanieren sehenj – nach Training sah das net gerade aus ;-)

  150. In der letzten Saison war er fleißig. Auf der Seite http://www.transfermarkt.de/de....._1964.html auf Saison 2012/2013 gehen.

  151. 157/159:

    Tatsache. Danke.

    Scheinen tatsächlich ganz gut eingeschlagen zu sein. Zumindest in der Premyer Liqasi…

  152. ZITAT:

    “ „Polenliga“ sollte nicht despektierlich sein. „

    Passt schon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/E.....kstraklasa

  153. 49 Stunden!

    ….Gloria, Euphorie, Glanz, Zahnstocher im Mund und Goldketten….

  154. ZITAT:

    “ Jumbolino! „

    Für 4 Millionen würde ich den sofort nehmen. Ganz ohne Youtube.

  155. jung scheints wohl schlimmer erwischt zu haben, aus adduktorenproblemen ist eine adduktorenverletzung geworden, in baku wird er nicht spielen und in braunschweig anscheinend auch nicht (kwelle zwangsgebührenfinanziert)

    unschön, das…

  156. „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes!

  157. ZITAT:
    “ jung scheints wohl schlimmer erwischt zu haben, aus adduktorenproblemen ist eine adduktorenverletzung geworden, in baku wird er nicht spielen und in braunschweig anscheinend auch nicht (kwelle zwangsgebührenfinanziert)
    unschön, das… „

    Sag ich doch seit zwei Tagen.

  158. Aktiv beteiligen, kann ich dann in Baku über das Internetz mitkicken ?

    Neben der Liveübertragung im hr-fernsehen ist der Europa-League-Auftritt der Frankfurter Eintracht am Donnerstag beim FK Qarabag auch bei hr-online zu sehen. Ab 17.50 Uhr startet der Livestream, per Social TV können sich die User aktiv am Geschehen beteiligen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  159. ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-((

  160. ZITAT:

    “ jung scheints wohl schlimmer erwischt zu haben, aus adduktorenproblemen ist eine adduktorenverletzung geworden, in baku wird er nicht spielen und in braunschweig anscheinend auch nicht (kwelle zwangsgebührenfinanziert)

    unschön, das… „

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  161. ZITAT:
    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Doof gefragt: was ist Social TV? Glotzen in der Kneipe?

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Das werde ich nie akzeptieren. Warum das WWW nur ein National Wide Net sein soll.

  163. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Doof gefragt: was ist Social TV? Glotzen in der Kneipe? „

    Da kann man jemanden vom HR Twitter-Frage stelllen während des Livestreams oder son Zeug.

  164. Man denke nur an die twitter-Fragen im Sportstudio :-(

  165. Ich wiederhole mich :

    Braunschweig ist s e h r wichtig !

  166. ZITAT:

    “ Man denke nur an die twitter-Fragen im Sportstudio :-( „

    Was wird denn da so gefragt ?

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Hast Du keinen Satellit?

  168. ” “hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.”

    That’s SO 2012.

  169. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Hast Du keinen Satellit? „

    Die haben noch nicht mal einen Flughafen

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man denke nur an die twitter-Fragen im Sportstudio :-( „

    Was wird denn da so gefragt ? „

    So ungefähr „Da kommt gerade eine Frage über Twitter rein“, lieber Gast XY. Und dann geht es um schwachsinnige Banalitäten…und alle freuen sich. Das Publikum klatscht sich einen ab, dazwischen leider auch ein Mensch im Eintracht-Trkot, weil Mainz so nahe ist.

  171. ZITAT:

    “ Da heißt es Diver trainieren. „

    :-)) Oder diese entzückende „Schlange“, wo die so hintereinander auf die Knie gehen und auf allen Vieren los-

    ziehen.

  172. “ ZITAT:
    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Doof gefragt: was ist Social TV? Glotzen in der Kneipe? „

    Das ist, wenn man sich das Spiel im Fernsehapparat anschaut und sowohl der eigenen als auch der gegnerischen Mannschaft eine große Wertschätzung entgegenbringt. Auch sollte man Rücksicht nehmen, wenn es einem der Spieler an diesem Tag nicht so gut geht. Dann sollte man achtsam mit ihm umgehen.

  173. ZITAT:
    Da kann man jemanden vom HR Twitter-Frage stelllen während des Livestreams oder son Zeug. „

    Das mach ich. Das klingt modern. Fragen Sie Volker!

  174. Ich warne. Da spielt ein Ex-Bochumer im Sturm und ein Ex-Kölner im Tor.

  175. „Die haben noch nicht mal einen Flughafen „

    Bald schon starten ein paar Maschinen pro Tag. Im Frühsommer 2014! Ist aber noch nicht ganz klar.

  176. Social-TV. Ist das vielleicht sowas wie Ballhorn in interaktiv unlustig? Find ich gut. ShitstormPyro!

  177. Wissen denn die Unseren, dass ein Auswärtstor doppelt zählt?

  178. Karagandy. Ich warne vor Quarabag (oder wie die heissen).

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Versuchs mal hier. Kommt aus der Schweiz. Einfach Rechts HR suchen. Du brauchst allerdings Flash.

    http://streamtivi.com/

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schön unprofessionell auf der pk ausrasten und pressefotografen bei der arbeit anranzen… sauber von bruchhagen und veh. in der zweiten liga kommen übrigens weniger fotografen, die einfach ihren job machen wollen. „

    Der Knipsfink hat es wohl heftig übertrieben mit seinem Job und andere gestört, die auch ihren Job machen wollten. „

    Bei einer Pressekonferenz gehören neben TV, schreibenden Journalisten halt auch Presse-Photographen dazu. Der Harry kennt halt noch die Photographen, die einen 36er Film voll gemacht haben, und fertig waren. Das hat sich halt geändert. Der Ausraster von Veh wird dem Bub gleich mal die Augen geöffnet haben, was ihn erwartet wenn er nicht spurt.

  181. Ist das Spiel denn in Farbe?

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Hast Du keinen Satellit? „

    Ne leider Kabel! :-( Aber ich werde schon was finden. :-)

  183. ZITAT:

    “ Karagandy. Ich warne vor Quarabag (oder wie die heissen). „

    Die schlachten uns ab, nur so, als Glücksbringer für die Gruppenphase.

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „hr-online begleitet die Partie per Livestream und Social TV.“

    Yes! „

    Aber nur in D! Schnief :-(( „

    Versuchs mal hier. Kommt aus der Schweiz. Einfach Rechts HR suchen. Du brauchst allerdings Flash.

    Thanx

    http://streamtivi.com/

  185. Ich denke ja immer noch, dass sich der HR an dem Baku-Ding verhebt.

    Ist der Kommentator am Donnerstag überhaupt dort oder kommentiert er hier in Frankfurt an seinem Schwarzweiß-Monitor? Dann glaubte ich natürlich wieder daran, dass das unsere Lieblings-Powersender stemmen kann.

  186. ZITAT:

    “ Aktiv beteiligen, kann ich dann in Baku über das Internetz mitkicken ?“

    Nee, aber die stellen da Lautsprecher auf, über die man – geeignete Internetvernetzung vorausgesetzt – supporten kann.

    EINTRACHT!

  187. Beim HR kann man doch froh sein, wenn keiner kommentiert.

  188. ZITAT:

    “ Beim HR kann man doch froh sein, wenn keiner kommentiert. „

    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

  189. ZITAT:

    “ Ist das Spiel denn in Farbe? „

    Schaun mer mal, alles ist möglich.

    http://www.hr-online.de/websit.....brik=24068

  190. ZITAT:

    “ Beim HR kann man doch froh sein, wenn keiner kommentiert. „

    Nur so lange das Bild nicht ausfällt.

  191. ZITAT:

    “ Ich denke ja immer noch, dass sich der HR an dem Baku-Ding verhebt.“

    Signal abgreifen schafft sogar der hr.

  192. Erst einmal finde ich sehr löblich dem gemeinen hessischen Fußballfan dieses Angebot überhaupt zu machen.

  193. Lieber erst mal auf Nr. sicher gehen und hinten dicht machen. Bei einer Verlängerung haben wir Heimrecht. Nur nichts anbrennen lassen, daher.

    Trapp

    Schröck, Bamba, Zampa, Russ, DJ

    Flum, Schwegler, Rode, Oczi

    Meier

    HINTEN gewinnt man Titel!

  194. ZITAT:

    “ Habe unseren – jetzt aber werklich – Wunschspieler eben (vor ca. einer guten halben Stunde) mit seiner Tusnelda an der Alten Oper flanieren sehenj – nach Training sah das net gerade aus ;-) „

    Wieder nur ein heterosexueller Spieler?

  195. gibts eigentlich noch was aus der #135?

  196. ZITAT:

    “ Erst einmal finde ich sehr löblich dem gemeinen hessischen Fußballfan dieses Angebot überhaupt zu machen. „

    Noch haben sie es nur angekündigt.

    Signal abgreifen hin oder her, mir wäre einfach wohler, wenn z.B. noch der MDR beteiligt wäre.

  197. ZITAT:

    “ gibts eigentlich noch was aus der #135? „

    ???

    Was hätten’s denn gerne, bitteschön?

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gibts eigentlich noch was aus der #135? „

    ???

    Was hätten’s denn gerne, bitteschön? „

    Antwort.

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Erst einmal finde ich sehr löblich dem gemeinen hessischen Fußballfan dieses Angebot überhaupt zu machen. „

    Noch haben sie es nur angekündigt.

    Signal abgreifen hin oder her, mir wäre einfach wohler, wenn z.B. noch der MDR beteiligt wäre. „

    Genau, mit einem schönen begleitenen Musikprogramm z.B. :-)

  200. Schachtjor Qaraghandy. Wenn der kasachische Meister schon gegen den schottischen Meister gewinnt, was macht dann bloss der aserbaidschanische Vizemeister mit dem deutschen Sechstplatzierten?

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gibts eigentlich noch was aus der #135? „

    ???

    Was hätten’s denn gerne, bitteschön? „

    Antwort. „

    Schrob ich doch dort. Wenn auch in Kuzrform. Die von mir (#128) perfide einer fiktiven Schar von unkigen Rodebashern unterstellte Aussage hatte vorher derart drastisch gar keiner formuliert. Das habe ich einfach in den Raum gestellt. Formal falsch aber in der Sache richtig. Rode wurde von Müller und Lahm zusammen ausgespielt, als er sich alleine auf der linken Seite gegen die beiden wiederfand.

    Du bist aber hartnäckig, wenn’s um Fußball geht.

  202. @217

    ohne Sarkasmus hier meine Antwort:

    Fussballspielen. Und das bestimmt um den Sieg ohne Gegentor?!

  203. ZITAT:

    “ Schachtjor Qaraghandy. Wenn der kasachische Meister schon gegen den schottischen Meister gewinnt, was macht dann bloss der aserbaidschanische Vizemeister mit dem deutschen Sechstplatzierten? „

    Sechtsplatzierten???? Wir sind Tabellenletzter.

    Ojeojeojeojeojeoje

  204. ZITAT:

    “ …Genau, mit einem schönen begleitenen Musikprogramm z.B. :-) „

    http://www.youtube.com/watch?v.....1QEHE5fl3U

    Die Bilder dazu gibt’s dann in der Pause und bei Bildstörungen.

  205. Man kann den HR ja gerne und oft kritisieren, aber das MDR-Niveau ist es noch nicht ganz, oder?

    MDR ist für mich noch härter als RTL II

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gibts eigentlich noch was aus der #135? „

    ???

    Was hätten’s denn gerne, bitteschön? „

    Antwort. „

    Schrob ich doch dort. Wenn auch in Kuzrform. Die von mir (#128) perfide einer fiktiven Schar von unkigen Rodebashern unterstellte Aussage hatte vorher derart drastisch gar keiner formuliert. Das habe ich einfach in den Raum gestellt. Formal falsch aber in der Sache richtig. Rode wurde von Müller und Lahm zusammen ausgespielt, als er sich alleine auf der linken Seite gegen die beiden wiederfand.

    Du bist aber hartnäckig, wenn’s um Fußball geht. „

    ich verzeihe dir

  207. Nein! Der Mischa hat den kaputt trainiert.

  208. Celtic am Weg in die EL-Gruppenphase

  209. ZITAT:

    „MDR ist für mich noch härter als RTL II „

    Ich finde, dass man deren unterschiedliche Art der „Härte“ nicht vergleichen kann. MDR und HR hingegen schon, beide sind für mich VW Derby, auf die hier und da mal Rallystreifen geklebt werden. Aber die Klopapierrolle mit dem gehäkelten Überzug liegt weiterhin auf der Ablage.

  210. Caio soll in Niederhasli wieder dabei sein. Niederhasli! Wie gern wäre ich dabei.

  211. ZITAT:

    “ Caio soll in Niederhasli wieder dabei sein. Niederhasli! Wie gern wäre ich dabei. „

    dann fahr doch hin, Albert nimmt dich sicher mit, muss halt bloss hier kurz stoppen

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Caio soll in Niederhasli wieder dabei sein. Niederhasli! Wie gern wäre ich dabei. „

    dann fahr doch hin, Albert nimmt dich sicher mit, muss halt bloss hier kurz stoppen „

    Ich würde dann demnächst los trampen, Stefan!

  213. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „MDR ist für mich noch härter als RTL II „

    Ich finde, dass man deren unterschiedliche Art der „Härte“ nicht vergleichen kann. MDR und HR hingegen schon, beide sind für mich VW Derby, auf die hier und da mal Rallystreifen geklebt werden. Aber die Klopapierrolle mit dem gehäkelten Überzug liegt weiterhin auf der Ablage. „

    MDR am Nachmittag mal gesehen? Guatanoma TV Light.

  214. MDR wirkt deprimierter und deprimierender als einst das Ostfernsehen

  215. ZITAT:

    “ MDR wirkt deprimierter und deprimierender als einst das Ostfernsehen „

    Absolut.

    Die Aufgabe war wohl alles Reaktionäre des DDR-Fernsehens auszubauen. Man ist völlig in einem Wald und Wiesen-TV aufgegangen. Die Austreibung jedes Funkens des Denkens – das ist der MDR-Auftrag, wie mir scheint.

  216. ENDLICH !!!

    Danke – Blog-G wieder im Normal(?!)-Modus. ;-)

    FCBäh-Beschiss war wie im letzten Jahrhundert, der – prust – Namensvetter schlägt erschendwann auf und wird hoffentlich für die depperte hiesige Werbung bestraft (wo kommt denn die Kohle für diese Werbung her?) und es wird sich mit dem nächsten Spiel / Gegner / Schiri beschäftigt. Puuh. War das nun so schwer?

    Bitte um Nachsicht für meine Posts 351+366 von gestern, aber mir ging das gestrige Gejammer dermaßen von was auf den nicht-vorhandenen Sack, dass die heutige # 219 djungo mir mehr als aus der Seele getippt hat und Falke # 220 sich immer noch im Jammer-Modus befindet (scheinbar). Wakeup-Call !!!

    Ahjo. Liga-Auftakt verkackt – shit happens. (Bitte Spielplan gucken, grrmmppff) Kann passieren – sollte nicht – kann aber. Wenn die Mannschaft im ersten Liga-Spiel rumschnarcht und im zweiten Liga-Spiel der Schiri mithilft …

    Erste Pokal-Runde erfolgreich rübergerumpelt. Bitte erste EL-(oder-von-mir-aus-auch-UEFA-)Pokal-Runde auch rüberrumpeln. Wenn’s irgendwie geht, mit einem Tor mehr als das, was da öfter spielt. Wenn die „Heim“-Mannschaft da schon – traurig genug – eigentlich nicht „daheim“ ist, sollte so was wie Mitleid an anderer Stelle angebracht sein. (Jammern ist dann wieder wann anders angesagt …) ;-)

  217. Na wenigstens deprimiert mich heute nichts….tollen Tag heute gehabt, rundum zufrieden….baku kann kommen

  218. Oink Boing Schwuuuuups Swooooosh Splatter Puuuuh Schwitz.

  219. ZITAT:

    “ Oink Boing Schwuuuuups Swooooosh Splatter Puuuuh Schwitz. „

    Niederhasli!

  220. war der Heinz in jungen Jahren nicht Landhockler?

  221. Blaue Pillen, Sellerie, das brauch so ein Heinzi nie

  222. Nur Vitaminspritzen, sagt der Franz.

  223. ZITAT:

    “ Nein. Sportler in den 70ern wäre man gerne gewesen

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....doping-brd

    In Ermangelung einer derartigen Apparatur habe ich mich auf die Suche nach meinem alten Geodreieck gemacht.

    Wenigstens einmal sollte es mir nach all den öden Schultagen freudvollere Erkenntnisse präsentieren.

    Wobei die biologischen Voraussetzungen zu Schultagszeiten wohl bessere Ergebnisse verhießen hätten.

  224. Ich verstehe nicht was so ein Artikel in der Zeit soll. Man betrachte sich dort nur die Partnerschaftsanzeigen..

    Bitte melde Dich.- Bin 67J ehemalige Oberstudienrätin / Mathe Chemie,( jünger asusehend) schlank, 174. An erster Stelle stünde eine zugewandte u wertschätzende Partnerschaft. Darüber hinaus gemeinsame Zeit mit Radeln, Golfen- wenn mögl-, Draußen-Sein, aber auch Gemütlichkeit, Lesen, Freunde, Familie, gerne Konzerte.und das gute Bich Im Osten Hamburgs. ZA 109467 DIE ZEIT, 20079 Hamburg

    Was sollen die mit dem Begriff Phallometer anfangen?

  225. Das Ecstasy-Labor der 70er Jahre hatte schon was.

  226. Aber Humor haben die in der Schweiz, siehe Balotelli-Ferrari (eingepackt in Klopapier) ;-) +1

    Bei anderen Meldungen hab‘ ich mit dem Geäußerten so meine Probleme:

    http://www.sat1.de/service/tel.....;trynext=1

    ZITAT:

    DFB-„Sportdirektor Florian Hinterberger zu „Sky“: „Es ist schlimm, dass es nach wie vor solche Idioten gibt. Was denken die sich eigentlich, wenn sie manchen unserer ausländischen Spieler sehen?““

    (bezieht sich auf 1860 und Danny da Costa = deutscher Nationalspieler)

    Ääähhm. Grübel.

    Wen oder was meint der Herr Sportdirektor? Unsere „ausländischen Spieler“ im Gegensatz zu einem BRD-Nationalspieler dunklerer Hautfarbe, im Gegensatz zu einem Non-BRD-DFL-Spieler hellerer Hautfarbe oder wasauchimmer …

    Ich grübel‘ seit heute Mittag und komme auf keine gescheite Antwort, die mir auch nur ansatzweise gefallen würde…

  227. ZITAT:

    “ (jünger aussehend)“

    das behaupten hier sicher einige

  228. Uups, wollt‘ net stören bei der Dreibein-Diskussion … (duck und wech) ;-)

  229. 1,74 bei 88 kg.

    Ist das dieser Jumbinho?

  230. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    „… Falke # 220 sich immer noch im Jammer-Modus befindet (scheinbar). Wakeup-Call !!!… „

    Ich schwanke zwischen Bärenruhe, Euphorie und Resignation. Minütlich.

  231. ZITAT:
    “ war der Heinz in jungen Jahren nicht Landhockler? „

    Nee…das ist er in älteren Jahren;-) Also jetzt. ..sozusagen

  232. Wie, heute ist erst Dienstag?

    Herrschaftszeiten, zieht sich das.

    Etwas Zeit plattgeschlagen mit dem Anschauen der Trapp-PK.

    Wenn ich mir wieder ins Gedächnis rufe, wer alles Oka mal beerben sollte oder wollte…it just had to be him.

    Im Nachhinein nun völlig klar, weshalb das mit den Anderen nix werden konnte.

  233. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ 1,74 bei 88 kg.

    Ist das dieser Jumbinho? „

    182/68 beim Kadlec. Wären wie Pat und Patachon. Was wohl Fußballaffiner ist?

  234. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1,74 bei 88 kg.

    Ist das dieser Jumbinho? „

    182/68 beim Kadlec. Wären wie Pat und Patachon. Was wohl Fußballaffiner ist? „

    Stämmige Spieler, die auch mal schlenzen….I prefer.

  235. „Aussehen egal. Solle auch ihr/ihm egal sein.“

    Das ist mein Standardtext.

  236. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „… Falke # 220 sich immer noch im Jammer-Modus befindet (scheinbar). Wakeup-Call !!!… „

    Ich schwanke zwischen Bärenruhe, Euphorie und Resignation. Minütlich. „

    @ Falke:

    Liest sich schon anstrengend ;-)

    Btw: Is‘ Vollmond ! Sieht jedenfalls so aus wie ’ne volle Schüssel Vanille-Pudding, was da hier so am Himmel rumhängt über’m Messeturm. Vielleicht liegt’s daran???

  237. Vollmond? O je.

  238. Plzen vs Maribor in der CL ist ja auch eine Frechheit.

  239. Das ist ja hübsch. Leider erst in der Planunsphase.

    Ein weiterer Beweis dafür, dass Petrodollars stets weise angelegt werden.

  240. ZITAT:

    “ Plzen vs Maribor in der CL ist ja auch eine Frechheit. „

    Wer guckt denn diesen CL Nepp wenns doch bald Euro-Unterhaus gibt?

  241. ZITAT:

    “ Das ist ja hübsch. Leider erst in der Planunsphase.

    Ein weiterer Beweis dafür, dass Petrodollars stets weise angelegt werden. „

    Ein Mond als Hotel! Let us dream with Petrodollars!

    Ich wäre schon von der Ruine begeistert.

  242. Jetzt hab ich Lust auf Vanille Pudding. …ach was sag ich, wenn ich in fünf Minuten kein Vanille Pudding hab werde ich grandelig….äußerst grandelig

    Und nach baku ins mondhotel will ich auch!

  243. @ Albert C.:

    Little bit late ;-)

    …“are planning to bring Star Wars chic to the Azerbaijan capital of Baku…“

    Read more: Death Star Lunar Hotel in Baku, Azerbaijan | Inhabitat – Sustainable Design Innovation, Eco Architecture, Green Building

    s. Link # 259

    Star Wars chic ist eine Sache, (wenn auch eine architektonisch sehr hübsche), Euro League Goals and Points eine gaaaanz andere Sache …

    chic is nice to have, points and goals are great to have :-)) plingpling

  244. Wahrscheinlich kann ich im Full Moon Hotel keinen HR empfangen.

  245. Bei mir steht der Chique klar im Vordergrund.

  246. ZITAT:

    “ Bei mir steht der Chique klar im Vordergrund. „

    Bei mir auch. EL-Live in Baku? Nur aus dem Full Moon Hotel.

  247. ZITAT:

    “ Vollmond? O je. „

    Albert, Vollmond überm Messeturm. Frankfurt. Am Main!

    Kannst also beruhigt sein.

    In Berlin wäre das doch höchstens ein Viertelmond, der dann meistens nicht einmal funktioniert.

  248. Weiß jemand wo dieses Maribor liegt?

    Ich könnte auf Anhieb nicht mal sagen, ob das ein Land oder eine Stadt ist?

  249. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei mir steht der Chique klar im Vordergrund. „

    Bei mir auch. EL-Live in Baku? Nur aus dem Full Moon Hotel. „

    Und mit mit Petrodollars angezahlter goldener Standleitung zum hesslichen rundfunk.

  250. ZITAT:

    “ Weiß jemand wo dieses Maribor liegt?

    Ich könnte auf Anhieb nicht mal sagen, ob das ein Land oder eine Stadt ist? „

    Partnerstadt von Marburg. Slowenien.

  251. ZITAT:

    “ Weiß jemand wo dieses Maribor liegt?

    Ich könnte auf Anhieb nicht mal sagen, ob das ein Land oder eine Stadt ist? „

    Ungarn – moment ich google mal…

  252. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei mir steht der Chique klar im Vordergrund. „

    Bei mir auch. EL-Live in Baku? Nur aus dem Full Moon Hotel. „

    Und mit mit Petrodollars angezahlter goldener Standleitung zum hesslichen rundfunk. „

    :-)

    Aber nur angezahlt!

    Ich stehe ja total auf Hotel-Ruinen. So angefange Rem Koolhas-Hotels, in die dann kein Geld mehr floss…

  253. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich kann ich im Full Moon Hotel keinen HR empfangen. „

    :-D

    Schaumermal, was … öhm … hier (!) … so ankommt … (grusel-grusel)

    Ohne Ton geht ja noch, ohne Ton in s/w geht ja auch, aber ohne Ton und ohne Bild … wird’s … maybe … HR3???

    (Freund des angeheirateten Finanzministers ist Amateurfunker, den hat der zwar seit 10+Jahren nicht mehr kontaktiert, aber Telefonnummer ist noch dieselbe … mmhh …)

    Nö, simmer optimistisch: Yes we can! (HR3 am Do, 22.08.2013) Hmmppfft …

  254. …naja fast. Bis 1918 KuK.

    Bin halt ein ewig Gestriger. Jetzt Slowenien.

  255. Gerade heimgekommen habe ich den hochgeschätzten alltäglichen Dünnpfiff noch nicht gelesen.

    Darf ich ihn trotzdem maximal differenziert kommentieren oder muss ich erst mal aufarbeiten ?

  256. ZITAT:

    “ ? „

    Die Frage ist: Was ist ein Fehlstart?

    :-)

  257. Wie man Kinder nur so traumatisieren kann – am ersten Schultag.

  258. ZITAT:

    “ Wie man Kinder nur so traumatisieren kann – am ersten Schultag. „

    Frankfurter kids sind stark im Nehmen – stärkt die Abwehr :-))

  259. So, noch knapp 47 Stunden, dann sind auch wir dabei. Wie sieht’s aus mit AL für alle Daheimgebliebenen?

  260. Den ganzen Tag überlegte ich schon…. Kadlec erinnert mich ein wenig an Moritz von Uslar. Ob da gut ist oder nicht…ich weiß es nicht.

    http://www.kessel.tv/wp-conten...../uslar.jpg

  261. ZITAT:

    “ Kadlec erinnert mich ein wenig an Moritz von Uslar. „

    Sehr gut, Albert

  262. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie man Kinder nur so traumatisieren kann – am ersten Schultag. „

    Frankfurter kids sind stark im Nehmen – stärkt die Abwehr :-)) „

    :-)

  263. ZITAT:
    “ …naja fast. Bis 1918 KuK.

    Bin halt ein ewig Gestriger. Jetzt Slowenien. „

    war schon immer slowenien. zu k.u.k zeiten marburg genannt. zweitgrösste stadt sloweniens, südliche steiermark, ca. 80 km südlich von graz.
    der name graz wiederum ist der eingedeutschte slowenische name der stadt „gradec“ was soviel wie „kleine burg“ heisst.
    liegt am südostlichen zipfel der alpen und ist geprägt von einer hügeligen, teils offenen, teils bewaldeten landschaft. altes weinland, vorherrschend riesling.
    gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort, und eben den erfolgreichsten fussballverein. jahresetat ca. 5 mio euros, jedes jahr international.

  264. „gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort,“

    Tomba, La Bomba! Do you remember?

  265. So, ich gehe jetzt brunchen.

    Wir sehen uns in Baku!

  266. ZITAT:

    “ „gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort,“

    Tomba, La Bomba! Do you remember? „

    nein, nur Weibsvolk fährt in Maribor

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vollmond? O je. „

    Albert, Vollmond überm Messeturm. Frankfurt. Am Main!

    Kannst also beruhigt sein.

    In Berlin wäre das doch höchstens ein Viertelmond, der dann meistens nicht einmal funktioniert. „

    Das stimmt leider.

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort,“

    Tomba, La Bomba! Do you remember? „

    nein, nur Weibsvolk fährt in Maribor „

    Tomba, La Bomba magst du wohl auch nicht, wie den Kajo…Nur weil der auch etwas molliger war.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort,“

    Tomba, La Bomba! Do you remember? „

    nein, nur Weibsvolk fährt in Maribor „

    Tomba, La Bomba magst du wohl auch nicht, wie den Kajo…Nur weil der auch etwas molliger war. „

    Tomba mochte ich, der hat immerhin Leistung gebracht. Trotz Fülligkeit.

  270. Fährt jemand mit dem Auto nach Baku? Dann mal schnell los, es soll laut Google-Earth „nur“ 47 Stunden dauern…

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „… Falke # 220 sich immer noch im Jammer-Modus befindet (scheinbar). Wakeup-Call !!!… „

    Ich schwanke zwischen Bärenruhe, Euphorie und Resignation. Minütlich. „

    @ Falke:

    Liest sich schon anstrengend ;-)

    Btw: Is‘ Vollmond ! Sieht jedenfalls so aus wie ’ne volle Schüssel Vanille-Pudding, was da hier so am Himmel rumhängt über’m Messeturm. Vielleicht liegt’s daran??? „

    Das ist Vollmond und ich fühle mich auch net gut und seh scheiße aus. Wie immer bei Vollmond.

    http://www.google.de/imgres?im.....8;dur=2806

  272. Celtic unterliegt in Kasachstan 0:2. Sollte uns eine Warnung sein.

  273. ZITAT:

    “ Celtic unterliegt in Kasachstan 0:2. Sollte uns eine Warnung sein. „

    Genau mein Gedanke…glaube auch, dass es ganz gut ist, das Rückspiel daheim zu haben – werden wir brauchen.

  274. Yeah die Bieber haben den Ausgleich gemacht.

  275. San Sebastian führt 2-0 in Lyon.

    Nicht schlecht.

  276. Allerdings: bei uns gehören sie dann rund gemacht.

  277. OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

  278. ZITAT:

    “ San Sebastian führt 2-0 in Lyon.

    Nicht schlecht. „

    In der Tat. Übrigens wären wir, wenn ich’s richtig gesehen und gerechnet hab, an San Sebastians Stelle gewesen – hätten wir den vierten Platz gemacht.

    Jaja, die Heddemer und die Bernemer…

  279. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ San Sebastian führt 2-0 in Lyon.

    Nicht schlecht. „

    In der Tat. Übrigens wären wir, wenn ich’s richtig gesehen und gerechnet hab, an San Sebastians Stelle gewesen – hätten wir den vierten Platz gemacht.

    Jaja, die Heddemer und die Bernemer… „

    Gleichzeitig sehe ich gerade, dass dieser Verein einen 38 Millionen-Deal stemmen konnte, wenn mich meine Quelle nicht täuscht. Erstaunlich irgendwie….

  280. “ ZITAT:

    “ „gibt sogar ne alpine weltcup-abfahrt dort,“

    Tomba, La Bomba! Do you remember? „

    nein, nur Weibsvolk fährt in Maribor „

    Tomba, La Bomba magst du wohl auch nicht, wie den Kajo…Nur weil der auch etwas molliger war. „

    Tomba mochte ich, der hat immerhin Leistung gebracht. Trotz Fülligkeit. „

    Ähem, wenn ich in Schul-Physik erschendwann mal aufgepasst hatte, dann da (und sonst nix):

    Gewicht Richtung abwärts = schneller.

    Hat mir beim Sport-gucken (im Winter) viel gebracht: Bob, Rodeln, Ski-Abfahrt & Co.

    Ansonsten ist das so panne, wie nur was. Leistung ist Leistung und fertisch. IMHO.

    Habe gerade beim FC Ingolstadt ein Shirt bestellt:

    http://www.fcingolstadt.de/hom.....-im-4-3-3/

    Mal gucken, ob’s klappt. Wär schön (is‘ halt auch in schwarz/rot) – vom 18ten zum 18ten=wohl verzeihbar ;-)

    Übrigens ist der Vanille-Pudding-Mond über Frankfurt am Main (ich hasse die Bezeichnung Frankfurt/Main) inzwischen mehr ein Sahne-Pudding-Mond, weil lange nicht mehr so (vanille-)gelb, aber rund isser immer noch.

    N8 allerseits :-)

  281. ZITAT:

    “ OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    Ich frag mich echt immer wieder, wie man so viel Scheiße im Hirn haben kann, bzw. wie soviel Dummheit in so kleine Köpfe passen kann. Bin noch zu keiner Lösung gekommen.

    „Wer beschüzt uns denn?“

    -„Wovor denn beschützen?“

    -„Ach..“

    Unglaublich.

  282. **achtung kalauer:

    celtic verliert im osten?

    macht kaa sachen..***

    **achtung, satire:

    ob unser ex-brasilianer wohl die gehaltsabtretungen an den michi ruhen lassen darf wenn er verletzt ist? ***

  283. ZITAT:

    “ OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    ich glaub da findste genug ähnlich deprimierendes in dortmund, nürnberg oder bremen, vom osten ganz zu schweigen…

  284. @ seaadler

    (Wenn auch schon im halben Schlaf-Modus):

    Hat (leider) nix mit Hellersdorf zu tun, wäre woanders nicht anders. DAS ist das Problem, und das ist leider kein Hellersdorfer Problem. Ich wüßte auch gerne eine Lösung. BLÖD verbieten und reden-reden-reden? Nutzt nix. Leider. Schad‘ aber auch nix. Immer wieder probieren.

    Wir sind schildermäßig „Stadtteil-gegen-Rassismus“. WOW – AHA. Nutzt aber auch nix.Schad‘ aber auch nix. Habe vorgestern eine Hunde-Gassi-Geherin angeblafft (wg. lautstarkem Sinti/Roma-Gemotze in der „Siedlung“): Ätzend. nervig, ermüdend, notwendig, schwierig, nervtötend, gruselig, nervtötend, dumm!

    Wieder und wieder und wieder. Und wieder. Anners geht’s net.

  285. ZITAT:

    “ OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    Die grünen Ostertor people:

    http://www.taz.de/!105908/

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Celtic unterliegt in Kasachstan 0:2. Sollte uns eine Warnung sein. „

    Genau mein Gedanke…glaube auch, dass es ganz gut ist, das Rückspiel daheim zu haben – werden wir brauchen. „

    Das gefällt…weil ein Schotte gegen einen Kasachen verliert, verlieren wir gegen einen Aserbaidschaner? Klingt überzeugend!

  287. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Celtic unterliegt in Kasachstan 0:2. Sollte uns eine Warnung sein. „

    Genau mein Gedanke…glaube auch, dass es ganz gut ist, das Rückspiel daheim zu haben – werden wir brauchen. „

    Das gefällt…weil ein Schotte gegen einen Kasachen verliert, verlieren wir gegen einen Aserbaidschaner? Klingt überzeugend! „

    Vollkommen verdreht.

    Aber egal, wir werden sehen. Wär mir nur recht, wenn ich mich täusche und die einfach weggefegt werden.

  288. ZITAT:

    “ Celtic unterliegt in Kasachstan 0:2. „

    Die sollen das gefälligst im Rückspiel drehen. Das hier möchte ich gerne im Herbst live erleben. Und natürlich, wie wir die grüne Wand an dieselbige singen.. ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v.....cJFBAr_FTY

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    Die grünen Ostertor people:

    http://www.taz.de/!105908/

    Absolut.

    Sie sind überall.

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    Warum Berlin doch einer der miesesten Orte der Welt ist.

    The Hellersdorf people

    http://www.youtube.com/watch?v.....e=youtu.be

    ich glaub da findste genug ähnlich deprimierendes in dortmund, nürnberg oder bremen, vom osten ganz zu schweigen… „

    Okay. Ja.

  291. nutten koks und spielautomaten !

  292. scheisse schon wieder letzter

  293. ZITAT:

    “ …naja fast. Bis 1918 KuK.

    Bin halt ein ewig Gestriger. Jetzt Slowenien. „

    Laibach, Königsberg, Stettin. Deutsche Städte wie Berlin.