TSG Hoffenheim Der Turnverein kommt

Von | Samstag, 26.01.13 um 07:42 Uhr | 424 Kommentare

Sebastian Jung. Foto: Stefan Krieger.

Sebastian Jung. Foto: Stefan Krieger.


Der Rückrundenauftakt im Waldstadion könnte unter keinen besseren Vorzeichen stehen. Sebastian Jung krank, Pirmin Schwegler krank, Sturm nach wie vor nicht vorhanden, die Abwehr wackelig und die Fans zerstritten. Und dann kommt eine Mannschaft, gegen die ein Sieg eigentlich Pflicht wäre.

All zu viel sollte man heute meiner Meinung nach nicht auf einen Heimsieg von Eintracht Frankfurt gegen die Turngemeinschaft auf Sinsheim setzen. Und das es darüber hinaus auch noch mächtig kalt werden könnte, empfiehlt es sich vielleicht sogar, das kuschelige Heim erst gar nicht zu verlassen.

Schönes Wochenende.

Das BUSINESSCLASS-Menü des 19. Spieltags

Vorspeisen
Geräucherter Schinkenspeck mit mariniertem Babymais
Sardinenfilets auf Couscous-Salat
Gegrillte Paprika mit Parmesansplittern
Salat vom Hähnchen mit Pfirsichchutney und grünem Pfeffer
Pflücksalat mit Kräutercroutons und Balsamico-Vinaigrette

Hauptgerichte
Involtini Toscana in Tomaten-Olivensauce, gegrillte Zucchini und Langkorn-Wildreis
Zanderfilet auf der Haut gebraten mit Rahmkraut und Butterkartoffeln

Von der Schneidestation
Geschmorter Kalbsbraten mit Thymianjus, gestoftem Spitzkohl und Kartoffelstampf

Dessert
Terrine von Orangenmousse in Zitronenmyrthe
Mini-Macarons mit Vanille, Pistazie und Schokolade
Hausgemachte Schwarzwälder Kirschcreme
Rohmilchkäse, Trauben, Brotauswahl und Butter

in der Halbzeit
Bratcurrywurst mit Brötchen
Birnen-Streuselkuchen

nach dem Spiel
Original Frankfurter Würstchen
Gaisburger Marsch – kräftige Rindfleischsuppe mit Gemüse und Spätzle

Schlagworte:

424 Kommentare zu “Der Turnverein kommt” | Kommentieren

  1. Lange-Unnerhos-Day!!
    Heimsieg.
    Guten Morgen allerseits.

  2. Guten Morgen!

    Matchday!
    Heimauftakt!

    Auch wenn mer net voller Hoffnung sein sollte (warum eigentlich nicht?!),
    Heimsieg wünsch ich mir trotzdem!

  3. ” Und das es darüber hinaus auch noch mächtig kalt werden könnte, empfiehlt es sich vielleicht sogar, das kuschelige Heim erst gar nicht zu verlassen.”

    von krieger lernen, heißt siegen lernen. couch.

  4. 0,02 Tagessieger im Tippspiel. Das Wochenende könnte gar nicht besser beginnen. ;-)

    Die aus Hoppelhausen werden weggehauen. Fakt. Danke. Bitte.

  5. ZITAT:
    ” couch. “

    Lusche.

  6. Spitzkohl. Habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt.

    Vegetarier würden beim Business Menü allerdings nicht sonderlich glücklich werden.

  7. 2 Jimmy-Tore, jetzt !

  8. Oh. Der Kicker ist echt up-to-date. Da stehen Friend und Kouemaha noch im Kader (‘freigestellt’).

  9. Claudelle, Olivia oder Joey? Um mal zu den wichtigen Fragen zu kommen.

    Hoffenheim? Bügeln, heimschicken. Danke, bitte.

  10. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” couch. “

    Lusche. “

    Ich dusche auch gerne warm.

  11. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” couch. “

    Lusche. “

    Ich dusche auch gerne warm. “

    Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

  12. 1:0 Meier. Und hinten sorgt Trapp für den Rest.

  13. ZITAT:
    ” 1:0 Meier. Und hinten sorgt Trapp für den Rest. “

    Ich halte dagegen: Klatsche. Deluxe.
    Und dann beginnt das Rückrundengejammer.

  14. ZITAT:
    ” Ich halte dagegen: Klatsche. Deluxe.
    Und dann beginnt das Rückrundengejammer. “

    Dann fällt uns der Himmel auf den Kopf: Jung weg, Rode weg, Veh weg, kein neuer Stürmer, Platz 9 am Saisonende. Das befürchte ich auch. Wollte nur das “mimimi” vom Boccia vermeiden und daher ZWeckoptimist sein. :)

  15. 2. Spiel in der Rückrunde ohne neuen Stürmer. Man lernt aus 2011. Respekt, so schafft man Perspektiven!

  16. ZITAT:
    ” 2. Spiel in der Rückrunde ohne neuen Stürmer. Man lernt aus 2011. Respekt, so schafft man Perspektiven! “

    Sag ich doch schon lange. Völliger Schwachsinn jemanden für 15 Spiele jetzt noch zu holen.

  17. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” 2. Spiel in der Rückrunde ohne neuen Stürmer. Man lernt aus 2011. Respekt, so schafft man Perspektiven! “

    Sag ich doch schon lange. Völliger Schwachsinn jemanden für 15 Spiele jetzt noch zu holen. “

    Dieses Land wird ja auch mit der ruhigen Hand regiert und “uns geht’s doch noch gut”. Von daher…

  18. Mimimi.

    Also ich. Bleibe krank dem WaldStadion fern und genieße das Spektakel von der Couch.

  19. schön zu sehen, dass ausgerechnet die Bettnässer schon früh da sind

  20. Matchday bei minus tausend Grad. Tolle Wurst.

  21. ZITAT:
    ” Matchday bei minus tausend Grad. Tolle Wurst. “

    Freu Dich Winterpause.

  22. du jämmerliches Kärber Weichei. Sperr dich doch mitm Watz im Keller ein und kuschelt euch einen auf der Couch.

  23. Ich verlange einen hohen Heimsieg, der der TSG den Weg in Liga 2 ebnet!
    Stürmer bringt eh nix mehr.
    Der wird eh nur 12, 13 Spiele machen……

  24. ZITAT:
    “Freu Dich Winterpause. “

    Nur echt ohne Komma.

  25. Stefan, wieso werde ich in sporadischen Abständen immer ausgeloggt und muss die Anmeldung erneuern ? Ist das so vorgesehen, oder liegt das an meinen Browser-Einstellungen ?

  26. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Freu Dich Winterpause. “

    Nur echt ohne Komma. “

    Natürlich. Kommata werden generell völlig überschätzt.

  27. ZITAT:
    ” Stefan, wieso werde ich in sporadischen Abständen immer ausgeloggt und muss die Anmeldung erneuern ? Ist das so vorgesehen, oder liegt das an meinen Browser-Einstellungen ? “

    Das ist bestimmt Absicht. So wie meine Kommentare zurückgehalten werden, bis ein anderer ähnliches geschrieben hat.

    Der Watz hat Millionen in solche Software-Gimmicks investiert.

  28. ah, die üblichen Spieltags-Stereotypen sind bereits ausgetauscht. Dann bin ich mal auf heute Abend gespannt, welche Fraktion sich mit ihrem Gejaule durchgesetzt hat..

  29. ZITAT:
    ” Stefan, wieso werde ich in sporadischen Abständen immer ausgeloggt und muss die Anmeldung erneuern ? Ist das so vorgesehen, oder liegt das an meinen Browser-Einstellungen ? “

    geht mir auch so. Und immer fluche ich auf den Watz und drohe innerlich mit blog-Abgang.

  30. It’s Meier-Time! 3x Buckel zum ungefährdeten 3:0.

  31. ZITAT:
    “So wie meine Kommentare zurückgehalten werden, bis ein anderer ähnliches geschrieben hat.”

    Hihihi, ein CE-Script. Is klar.

  32. ZITAT:
    ” Stefan, wieso werde ich in sporadischen Abständen immer ausgeloggt und muss die Anmeldung erneuern ? Ist das so vorgesehen, oder liegt das an meinen Browser-Einstellungen ? “

    Keine Ahnung. Keine Absicht.

  33. So, jetzt mal raus und die Temperatur bei einem ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden auf dem Heiligenstock testen.

    Angedachte Aufschlagszeit 14.15h

    Bis denne.

  34. Ausloggerei auch hier, in der Hauptstadt der Schönen und Exil-Ösis.

  35. Das 18. richtungsweisende Spiel diese Saison……. noch nie war ein frühes Tor, Dominaz des Gegners zu Beginn so wichtig, wie heute. Ich vertraue auf Fussballgott Alex Meier.

    In Aprés Ski Verleidung geht es heute ins Stadion.

    Kommentar zu Beitrag heute: M.E. sind die Fans nicht zerstritten, im Gegenteil, noch nie wurden die Heckenpenner so deutlcih ausgegrenzt. Wir sind die 99,5%.

  36. Aufbaugegner für den Retortenclub. Das wird so richtig übel!

  37. werde heute zur 60.Minute das Stadion verlassen. Da zu kalt und schon 4:0 voran.

  38. En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e Taxi! De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: “Wo solls dann higehn?” Sacht de Offebäscher: “Hier isch muss nach Heddernheim. Da issn Fassenachtsumzuuch!” De Taxifahrer guggtn ah un meint: “Du Simbel bist doch naggisch….. Als was gehste dann?” Da macht de Offebäscher des Maul uff un hat e Kersch zwische de Zähn und meint: “Siehste die Kersch hier? Des is mei Kostüm! Ich geh dies Jahr als Mon Cheri…Un nu fahr endlisch!” De Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache. Den Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK… hat er sei Kersch veschluggt! “Bist du narrisch?”… ranzt er de Taxifahrer an… “Ich hab die Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr… Was soll ich dann jetz nur mache?” De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de anner Straaßeseit. Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz. “Erdbeerschellee??? Was soll ich dann dademit? Ich brauch e Kersch!!” “Hawwe se net gehabt !” brummt de Taxifahrer “Des schmierst de dir jetz in de Arsch un gehst als Krebbel…!!”

  39. @Beve

    Kauf dir heute mal die FAZ

  40. ZITAT:
    ” @Beve

    Kauf dir heute mal die FAZ “

    :-)

  41. Seid bloß froh, dass ich nicht anreise.
    Denn seinerzeit…

  42. Was steht denn in der FAZ? Online finde ich da nur den Umgang mit ägyptischen Minipimmel-Ultras und das ist doch etwas bizarr:
    faz.net/aktuell/sport/fussball/aegypten-21-to...

  43. ZITAT:
    ” Ausloggerei auch hier, in der Hauptstadt der Schönen und Exil-Ösis. “

    Seit wann kommst Du aus Österreich?

  44. “… drohe innerlich mit blog-Abgang.”

    Das wäre ja furchtbar, nicht auszudenken.

  45. ZITAT:
    ” Was steht denn in der FAZ? Online finde ich da nur den Umgang mit ägyptischen Minipimmel-Ultras und das ist doch etwas bizarr:
    faz.net/aktuell/sport/fussball/aegypten-21-to...

    tony und cha im museum incl foto, worauf auch ein nichtfußballer zu sehen ist :-)

  46. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Was steht denn in der FAZ? Online finde ich da nur den Umgang mit ägyptischen Minipimmel-Ultras und das ist doch etwas bizarr:
    faz.net/aktuell/sport/fussball/aegypten-21-to...

    tony und cha im museum incl foto, worauf auch ein nichtfußballer zu sehen ist :-) “

    etwa der, dessen Friseur seinen Beruf aufgegeben hat?

  47. Alex M.. Who else?

  48. ZITAT:

    ” etwa der, dessen Friseur seinen Beruf aufgegeben hat? “

    witzig. und so neu …

  49. Freut mich, noch mehr freuen würde mich aber, wenn kommende Woche hier die Lichter ausgehen folgende Schlagzeile zu lesen: Watz zu FAZ

    Alles bleibt so wie es ist im Blog, nur die Brötchen zahlt ein anderer.

    Völlig egal ob rot, grün oder schwarz diese Brötchen-Farbe.

  50. Die Trottel schenken den Gremmont, wo sie abends für nen 10er pro Glas verticken, zum Frühstück for free aus. Die haben eindeutig nicht mit mir gerechnet.
    Der Winter ist mollig warm und es gibt einen ungefärdeten Heimsieg.

  51. Da es mir zu kalt ist, melde ich mich ab zu einem 4 Wochen-Thailandurlaub.
    Friert nicht zu sehr und denkt dran, dass Bengolos zwar sehr heiß sind, aber die Hitze kurz, dafür aber die Reue lang anhält.

  52. ZITAT:
    ” Die haben eindeutig nicht mit mir gerechnet.”

    Ein auch mir vertrautes Phänomen.
    Immer unmittelbar nachdem ich mit ‘ner gescheiten Airline unnerwegs gewesen bin, müssen die ihre Preise erhöhen.

  53. Was sagt das Brötchenorakel? Mir schwant nichts Gutes. Mein Kollege ist da, dessen letzter Heimsieg live im Stadion liegt zwei Jahre zurück. Letztes mal war das Spiel gegen Mainz, aber das ist ja ausgefallen…
    Also mein ehrlicher Tip: 0:3. Wahrscheinlich werde ich dafür am GD erwürgt, aber wer will denn schon ewig leben…

  54. Muß ja eine monströse Bestie sein, was da heute als Gegner kommt. Ich guck nochmal in der Tabelle nach.

  55. ah, wie beruhischend, die gewohnte blog-matchday-apokalypsen-choreo…

    ohne unsern schweizer der herzen wirds schon a bisserl schwieriger und ist nun eben einfach ein duell auf augenhöhe, einen punkt hole mer aber allemal, sag ich.

  56. Ich wäre auch gerne optimistisch.

  57. Moin die Herrn!

    Fürs heutige Spiel bin ich ganz beim Watz…. schön im warmen bleiben un besser net hingugge!

    Stürmerscouting zum Thema drei bessere Neue (bestimmt ein übler Dutt):

    11freunde.de/video/flimmerkiste/die-drei-pech...

  58. “… aber wer will denn schon ewig leben…”

    Du würdest als Tabellenvierter von dieser Welt abtreten. Wer weiß, ob wir das nochmal erleben dürfen…..

  59. ZITAT:
    ” ZITAT:

    ” etwa der, dessen Friseur seinen Beruf aufgegeben hat? “

    witzig. und so neu … “

    oh Verzeihung, der Herr, ich kann halt nicht immer nur Hochgeistiges bringen, manchmal muss sogar ich in die Niederungen des platten Witzes hinabsteigen.

  60. ZITAT:
    ” “… aber wer will denn schon ewig leben…”

    Du würdest als Tabellenvierter von dieser Welt abtreten. “

    Wenn ich mir das recht überlege…

  61. Heute nochmal ein “Heimspiel”. Hoffentlich nicht das letzte ….

  62. … also beim Brötchen holen habe ich es echt nicht als so kalt empfunden.

  63. ZITAT:
    ” … also beim Brötchen holen habe ich es echt nicht als so kalt empfunden. “

    Klimaanlage auf 24°C? ;)

  64. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” … also beim Brötchen holen habe ich es echt nicht als so kalt empfunden. “

    Klimaanlage auf 24°C? ;) “

    nee, der Bäcker ist im Nebenhaus :-)

  65. Boah, Mark(51), neidisch ich bin. Gute Erholung wünsch ich, e bissi heiss wirds wohl auch bei dir werden.

    Matchday. Weiter geht’s mit Punkten gegen den Abstieg, um was anneres konnte es nie gehen. Ich fordere mehr Demut, dieser Optimismus hier ist mir zu typisch arrogant, gell.

  66. ZITAT:
    ” … also beim Brötchen holen habe ich es echt nicht als so kalt empfunden. “

    si señor!

  67. ZITAT:
    “Stürmerscouting zum Thema drei bessere Neue (bestimmt ein übler Dutt):
    11freunde.de/video/flimmerkiste/die-drei-pech...

    Für mich kein Dutt. Passende Stürmer für die Eintracht, bestimmt.
    (allerdings bin ich immer wieder über die Nutzerfreundlichkeit auf Grund der eingesetzten Technik der 11Freunde-Webseite entsetzt)

  68. ZITAT:
    ” Moin die Herrn!

    Fürs heutige Spiel bin ich ganz beim Watz…. schön im warmen bleiben un besser net hingugge!

    Stürmerscouting zum Thema drei bessere Neue (bestimmt ein übler Dutt):

    11freunde.de/video/flimmerkiste/die-drei-pech...

    Ich will sie alle drei.

  69. Könnte es heute vielleicht ganz anders kommen und Occean sogar mal ein Tor schiessen? So aus Versehen?

  70. KARTE ZU VERSCHENKEN – BLOCK 28 WEIT VORNE

    Nach dem alle Weicheier und Warmduscher abgesagt haben, gebe ich meine zweite gerne ab. Bitte Email wegen Treffpunkt an haldun@halduns.com

  71. 3 Punkte sind heute Pflicht damit uns Dortmund nicht davonzieht.

  72. ZITAT:
    ” Könnte es heute vielleicht ganz anders kommen und Occean sogar mal ein Tor schiessen? So aus Versehen? “

    Das müsste aber schon ein großes Versehen sein.

  73. Die Mopped-Funktionsunterwäsche verrichtet brav ihren Dienst.

    Nach 2 Stündchen Gassigehen konstatiere ich, dass ich für den Wald gerüstet bin.

  74. Es besteht kein Grund zur Sorge. Zwar bin ich in der Nähe, doch werde ich durch Abwesenheit verhindern, daß das heute das schlechteste Saisonspiel wird.

  75. Geburtstagsfeier vom Sohn. Danke Fraa, wer eh zu kalt gewese.
    Schweinekalt, ohne Schwegler und Jung, scheisse Gegner. Typische Voraussetzungen für eine Klatsche.
    So typisch, dass es bestimmt anders kommt. Ich glaub an die Jungs!

  76. Wir alle wissen, wie das letzte Heimspiel mit mir gegen Hopp ausging.

  77. So Plakat geschrieben. Skianzug aus dem Keller geholt. Bereit für den Heimsieg und einen schönen Tag:-)

  78. ZITAT:
    ” Könnte es heute vielleicht ganz anders kommen und Occean sogar mal ein Tor schiessen? So aus Versehen? “

    Vielleicht landet der Ball im hoffenheimer Tor, wenn er versucht auf das eigene Tor zu schießen?

  79. Gleich gehts los in den Winterwald.
    Ich glaube, dass Occean und Rode heute treffen. Und Alex natürlich.
    Isoliereinlagen hab ich.

  80. Ihr seid alle so optimistisch, habe gerade auf 0:2 erhöht!

  81. ZITAT:
    ” Wir alle wissen, wie das letzte Heimspiel mit mir gegen Hopp ausging. “

    Wahrscheinlich so wie das letzte Heimspiel von Hopp gg. uns?

  82. “Mopped-Funktionsunterwäsche”
    “Skianzug”
    …un nadierlisch die Pampers XXXL, damit mer kaa Zugluft neilasse muss.

  83. Jeans, Pulli, Jacke und 3-4 kalte Bierchen. Das ist erstens kein Winter (wenn Winter ist, gewinnt ein Österreicher Kitzbühel) und zweitens geht der Fan und DK-Besitzer zu jedem Spiel. Der Couch-Anhänger kann sich die Fingerchen ja an der Tastatur wärmen oder ganz nahe vorne den TV setzen;)))

  84. …lockeres 3:1 Ihr Schwarzseher, denkt an meine Worte !!!

  85. Flanke Celozzi und Kopfballtor Lanig bitte. Jetzt können die mal Punkte sammeln.

  86. wer spielt nun ?

  87. 4 Socken und die lang unnerhos

  88. So, jetzt kann der Armin mal zeigen, ob er mehr als Sprüche druff hat
    Wer alle etwas besser macht, dürfte da schon noch ne gute Mannschaft aufbieten können, Risiko, dass sich die zweite Reihe zu runtergepützt fühlt.

  89. MIt Bamba, Lanig und Celozzi – Russ draussen, Schwegler wenigstens auf der Bank.

  90. Ich könnte mir Russ eher in der Schwegler-Rolle vorstellen.

  91. Benny is ja nu wech!

  92. So. Käffchen und Couch und trotzdem keine Lust. Nach dem 0:1 mach ich erstmal ein Nickerchen.

  93. Schietwettertee mit einem Schuss Rum, köstlich. Das Spiel kann beginnen. Couch hat was ;)

  94. Hmm, wenn wir alle nicht draußen sind, tipp ich mal auf 18 Tsd Zuschauer.

  95. traber von daglfing

    Mein Orakel sagt 1-0, 1-1, 2-1, 3-1
    Nehm ich.

  96. Im Herzen von Europa….. *sing*, Schal hochhalt.

  97. Koan TuT, gut dem DInge.

  98. ups, Herr Ergänzungsspieler, wer konnt denn jetzt auch mit Ihnen rechnen ;)

  99. 12 Dorf-Deppen im Gastbereich, handgezählt.

  100. Ochs als LV. Ich bin gespannt…

  101. ZITAT:
    ” Ochs als LV. Ich bin gespannt… “

    Aigner macht den frisch!

  102. Bamba, der 2 Monate nicht trainieren, geschweige denn spielen konnte, für Russ. War schon ein Coup.

  103. Alte Frage:
    Hat jemand einen Stream?

  104. 700 Ballkontakte am Stück und dann der Ballverlust schön zentral ohne Rückendeckung. Wei.

  105. ZITAT:
    ” Alte Frage:
    Hat jemand einen Stream? “

    Ohne Kommentar.

    cricfree.tv/live-boxing-streaming-ch7.php

  106. Größenordnung 5:5 deutet sich an.

  107. Auf gehts…

  108. Das ist wieder so ein unerklärliches Spiel mit Handbremse: vorne dadurch harmlos, hinten offen wie immer.

  109. ZITAT:
    ” Das ist wieder so ein unerklärliches Spiel mit Handbremse: vorne dadurch harmlos, hinten offen wie immer. “

    Nicht ganz unerklärlich! Kein jung der Tempo über rechts und es wird sich zeigen das Rode überschätzt wird und Schwegler brauch

  110. Ich pack’s nich!

  111. Entschteidung stimmt leider

  112. Ein großer Mittelstürmer macht den.

  113. Occean ist groß

  114. Wenigstens hats ein paar Aktionen.

  115. Richtig schöner Grottenkick.

  116. Was macht Rode den da?

  117. Rode will Fehlpasssieger werden…

  118. Rode = Ball weg

  119. Wiesenfänger

  120. Jetzt nachlegen!

  121. Um Himmels Willen.

    Der alternde Mickey Rourke ist ja nur noch Kasper. Wenn der nicht mindestens 3 fängt, dann stimmt was nicht.

  122. OK, war das jetzt das 4:0 oder das 5:0?

  123. Ausgerechnet Ochs

  124. Wo wollen die den hin mit dem Ball

  125. Not gegen Elend. Das tut ja körperlich weh, da zuzuschauen.

  126. 11er und lasst mir den Wiese gehen.

  127. Mann,mann…

  128. Die eine Szene im Mittelfeld mit Matmour eben sollte doch eigentlich Argument genug sein.
    (Darfst trotzdem heut eins machen, Kermit.)

    Und gleich fangen wir uns einen.

  129. Rode von der Rolle. Matmour macht den Occean. Kopfballchancen en masse. Kann nur besser werden.

  130. Der Matmour recht mich uff.

  131. Matmour ist einfach kein Stürmer

  132. Ein Stürmer hätte schon dreivier gemacht. Bei allem schönen Spiel, der improvisierte, nötigenfalls dreckige Abschluß ist eine Qualität, die uns völlig abgeht.

  133. WHAT: Man Scoutet Seria A und es gibt Kandidaten von Inter Mailand

  134. Die Truppe ist völlig verunsichert. Haben wir was anderes erwartet?
    Auf geht’s jetzt. Gas geben.

  135. Der Schiri regt mich schon wieder auf.

  136. Die Livoja-Dauerente. Boring.

  137. Egal wie. LANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!

  138. Geil, schön gespielt von Inui

  139. JAAAAAAAAAAA ENDLICH

  140. Das erlösende 6:0!

  141. Der Lanig, alter Hoffenheimer

  142. YES!!!
    Jetzt fangen wir uns gleich noch eins.

  143. Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa …..und jetzt hört mal auf zu mosern, is ja nemmer zum aushalten dieses Rumgenöhle!

  144. Tooooooooooor

  145. Hat er gar nicht so schlecht gemacht der Lanig. Zuckerpass von Inui.

  146. Lanig!!!!!!!!

    Ausgerechnet.

    Schönes Tor.

  147. Da isser, unser neuer Stürmer.

  148. Blitztabelle?

  149. Geht doch. Der schnarchenden Tribüne zum Trotz.
    Müssen wir Wohnzimmer denn alles machen ?

  150. Rode fängt sich langsam.

  151. Foul von Lanig

  152. Ist das eigentlich eine Schoggingbuchse aus der Kiraly-Collection?

  153. bei der Kälte kann man auch mal 5 Minuten früher abpfeifen!

  154. Nett im Bett. Freu mich auf den Heimweg.

  155. da muss inui mehr draus machen

  156. Gut das Ochs schon weg ist! Jetzt bekommt man ja nix mehr für den

  157. Völlig verdiente Halbzeitführung, ordentliches Spiel. Anderson überragend, da hat Isaradler bisher zu unrecht geunkt.

  158. Occean für Matmour.

  159. Es kommt nicht drauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern wie gut, wenn man schlecht ist.
    Oder so. Weiß natürlich nicht mehr, wo ich das schon wieder aufgegabelt habe.

  160. Nö, ich hätte Bamba auch spielen lassen. So viel halte ich vom (aktuellen) Russ.

  161. Aber Hoffenheim ist wirklich schlecht.

  162. IV steht ganz gur, finde ich. Oczipka stark. Inui bemüht, zweikampfschwach, aber mit Ideen. Meier braucht noch jemanden neben sich vorn.

  163. Hoffenheim spielt wie die Kartoffeln unter Kurz – viele Nicklichkeiten. Dennoch haben unsere in den letzten 15 Minuten das Mittelfeld klar dominiert.

  164. Zamprano ist auch recht oft weit vorne

  165. ZITAT:
    ” Aber Hoffenheim ist wirklich schlecht. “

    Genau der richtige Gegner wenn man auf Leistungsträger verzichten muss.
    Profis sehen sowas natürlich völlig anders.

  166. Wir sind klar besser. Nur auf welchem Niveau? Und hinten kann es halt jederzeit rappeln.

  167. ZITAT:
    ” Zamprano ist auch recht oft weit vorne “

    Hat ja auch genug Platz. Völlig richtig so.

  168. ZITAT:
    ” Wir sind klar besser. Nur auf welchem Niveau? “

    Auf sehr ordentlichem finde ich, vor allem ohne Schwegler und ohne Stürmer.

  169. Auf gehts …Gleich eins nachlegen für alle Bedenkenträger hier…

  170. So, Anpfiff, mal schnell das 2:0 nachschieben, bitte.

  171. Mir zeigt dieses Spiel das Rode einen Schwegler neben sich brauch damit er sich voll entfallten kann! Ohne ihn muss er selber initavie zeigen und es ist keiner da der ihm freiraum schafft!

  172. “Wiese ist ne Frau”

    Und schon sind sich alle wieder einig. ;)

  173. KEEEEEEEEEEEVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIINNNNNNNNN

  174. Wieder Kevin….

  175. Auch ein Spiel für alle, die meinen, Jung darf ruhig gehen, wir haben ja Celozzi.

  176. Bedenkenträger I

    Der Volland macht mir Kummer.

  177. Kann da keinen Fehler finden ;)

  178. Die müssen wieder mehr nach vorne machen.

  179. Sagt doch bitte mal jemand dem ahungslosen Sky Kommentator, dass Pyro von Heimfans äußerst unüblich ist.

  180. Hoppala. Wollen die mich tatsächlich noch von der Couch scheuchen?

  181. Eieiei, da wackelt unsere Abwehr bisweilen aber gewaltig..

  182. Ey Zambrano, ganz so locker läuft’s auch nicht.

  183. Den Volland holen wir wenn die absteigen

  184. So langsam muss aber mal was kommen….

  185. Jetzt ist aber mal genug!!!

  186. Man könnte einen Spaziergang machen, oder in den Keller gehen.

  187. ZITAT:
    ” Sagt doch bitte mal jemand dem ahungslosen Sky Kommentator, dass Pyro von Heimfans äußerst unüblich ist. “

    Nein der wird dafür bezahlt sowas zu erzählen damit das auch ja nicht vergessen geht! DIe Eintracht ist böse den sie zündet pyro ( bin ganz und gar dagegen, aber dieses noch 30 mal durchkauen geht mir auf den sack)

  188. ZITAT:
    ” Der Volland macht mir Kummer. “

    Starkes Spiel. Ekelhaft. Das geht nicht mehr lange gut.

  189. Rode ohne Schwegler funktioniert nicht wirklich…

  190. ZITAT:
    ” Rode ohne Schwegler funktioniert nicht wirklich… “

    Sag ich doch! Rode überschätzt

  191. AM verteidigt hinten links….

  192. Schwegler ohne Rode funktioniert aber auch nicht.

  193. Ocean oder Hoffer für Rode, Buckel auf die 6(8).

  194. ZITAT:
    ” Schwegler ohne Rode funktioniert aber auch nicht. “

    Doch eher noch wie andersrum! Schwegler verschafft dem zweiten sechser viel Raum und Freiheiten der muss die dann auch nutzten und deshalb ist Rode dann auch sehr stark. Der Laning kann diese net nutzen

  195. Die zwei sollten heiraten…

  196. Bedenkenträger I

    ZITAT:
    ” Ocean oder Hoffer für Rode, Buckel auf die 6(8). “

    Einverstanden.

  197. ZITAT:
    ” Die zwei sollten heiraten… “

    Spätestens in diesem Moment ist der Zauber verflogen.

  198. Das geht nicht gut

  199. Aus deren zahlreichen Ballverlusten könnten wir mehr machen.

  200. Stürmer halt.

  201. Bedenkenträger II

    Volland.

  202. Und was macht Bamba der geht net auf den Ball! Celozzi springt drüber!!!!

  203. Stream anyone?

  204. war klar

  205. Der Aigner halt

  206. Geilomat!!!

  207. A’AAAAAAAAIIIIIIIIIIGGGGGGGGGNNNNNNEEEEEERRRRRR

  208. Na also. Jetzt aufpassen.

  209. YES!!!!
    Dreckig.

  210. ich nehm es zurück

    WWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSEEEEEEEE

  211. Wiesengähn

  212. Och bin für mehr hohe Bälle in Richtung TW

  213. Aber der Wiese ist echt n Fliegenfänger…

  214. Hihi, das ist ja wie früher bei uns mit Opa Nikoloff!

  215. Genug um den Ausgleich gebettelt! Selbst die bekloppten Hoppenheimer treffen irgendwann mal …

  216. das nenn ich berherrschung des 5meter raums :-)

  217. Ist das ein Stürmer, der Aigner?

  218. ZITAT:
    ” Hihi, das ist ja wie früher bei uns mit Opa Nikoloff! “

    Las Oka aus dem Spiel

  219. Auf jetzt. Concentracion und nach vorne.

  220. Das offebäscher U-Boot kommt.

  221. Ui. Angeschlagener Pirmin für 20 min. Und Occean.

  222. diese Wechsel muss man nicht verstehen…

  223. Müsste nicht AM die Kapitänsbinde an PS weitergeben?

  224. ZITAT:
    ” Müsste nicht AM die Kapitänsbinde an PS weitergeben? “

    Müssen muss man nicht.

  225. ZITAT:
    ” Ui. Angeschlagener Pirmin für 20 min. Und Occean. “

    Naja – erkältet. Sollte für 20 Min. schicken.

  226. Kermit kaputt. Stürmer anybody?

  227. Occean tritt Kermit weg. Mannmannmann.

  228. Occean will seinen Stammplatz wieder! War wohl nix OO

  229. Solange Meier und Aigner spielen ist Tore schießen verzichtbarer Teil des Anforderungsprofils eines neuen Stürmers. Er muss nur helfen die beiden oder Inui in Position zu spielen…

  230. Auf, jetzt en Knöpfle dran machen.

  231. Hab grad T. Wiese anstatt T. Weis gelesen

  232. Drecksfuck. Mitten im Angriff.

  233. Mannomann, was ist das e Geklopp jetzt.

  234. Der Moderator hat noch nicht viele vom Gelb-Rot Kermit gesehen oder?

  235. Ist Yeboah noch vor Ort?

  236. Bedenkenträger III

    Habe keine Bedenken mehr. Das Ding ist durch.

  237. Ochs, Dreggsagg.

  238. so kenn ich den Ochs

  239. glatt Rot für den roten Renner!

  240. ZITAT:
    ” so kenn ich den Ochs “

    Wer ist dieser Ochs?

  241. ZITAT:
    ” En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e Taxi! De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: “Wo solls dann higehn?” Sacht de Offebäscher: “Hier isch muss nach Heddernheim. Da issn Fassenachtsumzuuch!” De Taxifahrer guggtn ah un meint: “Du Simbel bist doch naggisch….. Als was gehste dann?” Da macht de Offebäscher des Maul uff un hat e Kersch zwische de Zähn und meint: “Siehste die Kersch hier? Des is mei Kostüm! Ich geh dies Jahr als Mon Cheri…Un nu fahr endlisch!” De Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache. Den Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK… hat er sei Kersch veschluggt! “Bist du narrisch?”… ranzt er de Taxifahrer an… “Ich hab die Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr… Was soll ich dann jetz nur mache?” De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de anner Straaßeseit. Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz. “Erdbeerschellee??? Was soll ich dann dademit? Ich brauch e Kersch!!” “Hawwe se net gehabt !” brummt de Taxifahrer “Des schmierst de dir jetz in de Arsch un gehst als Krebbel…!!” “

  242. “Wer ist dieser Ochs?”
    “Ochs ist der Neffe des ehemaligen Bundesligaspielers Thomas Klepper.”
    (Quelle: Wikipedia)

  243. ZITAT:
    ” “Wer ist dieser Ochs?”
    “Ochs ist der Neffe des ehemaligen Bundesligaspielers Thomas Klepper.”
    (Quelle: Wikipedia) “

    Danke, wir hatten doch auch mal einen in Frankfurt wo ist der den hin? der war damals echt nicht schlecht , der schämt sich bestimmt für seinen Namensvetter bei Hoppenheim

  244. Russ? Lasst alle Hoffnung fahren…

  245. +3 nicht schön aber wichtig!

  246. Sehr gut vom Russ unnötiges Foul im Mittelfeld. jetzt daueret es und spiel ist rum

  247. Wiese? Zuviel Handball geguckt.

  248. Abhaken.

    Stürmer kaufen.

    Am besten zwei.

  249. Bedenkenträger III

    Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  250. Der erste Ball den Wiese nicht unterlaufen hat heute

  251. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so kenn ich den Ochs “

    Wer ist dieser Ochs? “

    einer vom Verliererteam… obwohl wär ja noch zeit gewesen…

  252. Noch erleichterter als ich, der Bruno.

  253. EEEEEEEEEEEEEEINTRACHT!

  254. KLASSENERHALT !!!!

    P.S.: Europa, zieh’ dich warm an ;-

  255. Geil. Bin schon daheim. Allesrichtigtag.

  256. Sehr schön, Ochs mit sowas von rot!

  257. Wiese war in unserem Strafraum besser als in seinem eigenen.

  258. ZITAT:
    ” Abhaken.

    Stürmer kaufen.

    Am besten zwei. “

    Zustimm.

  259. HA! Drei Punkte in einer kritischen Situation und in Summe sechs gegen Hoffenbach.

    Jetzt noch einen Stürmer.

  260. Völlig im Griff gehabt die Retortentruppe, nur zu lange leben gelassen. Super!

  261. in der letzten Rückrunde hätten wir solche Spiele verloren… Dat muss man erst mal gewinnen. Gut für den Kopf. Hoffentlich hat Aigner nichts….

  262. Volland zu holen wäre auf alle Fälle besser gewesen als OO! Aber ein Stürmer muß noch her!
    Wenn Schwegler fehlt ist Rode nur die Hälfte wert!

  263. ZITAT:
    ” Hoffenbach “

    you made my day :-D

  264. traber von daglfing

    Rumpelsieg. Abbuzze.
    Nächste Woche dann bitte wieder Fussball spielen.

  265. Unter Funkel und Skibbe hätte wir heute verloren…

  266. ZITAT:
    ” Unter Funkel und Skibbe hätte wir heute verloren… “

    trotz der gleichen Spielweise!

  267. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Unter Funkel und Skibbe hätte wir heute verloren… “

    trotz der gleichen Spielweise! “

    Nein, unter Funkel hätte sich die nach dem 1:0 hinten rein gestellt und unter Skibbe hätten die nach 60min keine Puste mehr gehabt zum weiter rennen

  268. In der Oberstufe Grundschullehrer gedenken. Wo gibt’s'n sowas ?

  269. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Unter Funkel und Skibbe hätte wir heute verloren… “

    trotz der gleichen Spielweise! “

    Nein, unter Funkel hätte sich die nach dem 1:0 hinten rein gestellt und unter Skibbe hätten die nach 60min keine Puste mehr gehabt zum weiter rennen “

    ok, das sind echte Argumente!

  270. Abbuzze! Noch 7 Punkte! Kevin Trapp hat’s mal wieder gerettet. Und natürlich die Coolness der Mannschaft, gleich nach dem Ausgleich zurückzuschlagen und das Ding weitgehend sicher nach Hause zu fahren.

  271. Zitat Patrick Ochs bei LigaTotal: “Wir haben heute drei Punkte liegen gelassen, in der zweiten Halbzeit hatte Frankfurt keine Chance außer die Standards”.

    Merke: Er labert auch in blau-weiß realitätsfernen Blödsinn

  272. ZITAT:
    ” Unter Funkel und Skibbe hätte wir heute verloren… “

    Unter Funkel Nullnull.

  273. Wenn das heute mal kein tolles Omen ist ?
    Ich erinnere an das erste Saisonspiel gegen Leverkusen.
    Nachdem wir unsere Abwehr umgebaut hatten und den noch nicht ganz fitten Anderson an der Seite von Zambrano gebracht hatten, gewannen wir nach Treffern von Aigner und Lanig mit 2:1.
    In der Rückrunde fangen wir ein Spiel später an, damit kann ich leben, macht 27 Rückrundenpunkten.

  274. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Und spannend war es. Trotz Unzulänglichkeiten war wieder der Wille da, gut zu spielen. Natürlich sieht das blöd aus mit den etlichen Fehlpässen. Aber die probieren diese riskanten Spielzüge immer wieder und wenn es halt nicht so oft klappt, müssen die Chancen eben reichen und Trapp den Rest retten. Stark war Zambrano, aber die allgemeine Abwehrorganisation läßt mich grausen. Das muss doch nicht sein , auch wenn man offensiv ausgerichtet ist, so ein Hühnerhaufen.

    Ich hätte ja den Schwegler für Matmour oder für Inui gebracht, Meier noch nach vorne und Lanig oder Rode einen Schritt vor. Aber gut.

    Und wer hat ein Tor von Lanig herbeigeredet? Na?

  275. Das war genau der richtige dankbare Gegner heute. Das Glück gehört den Glücklichen.

    Dieter – Volland stand meiner Erinnerung nach ganz oben auf der Liste. Wollte wohl eher Dorfdollars.

  276. ZITAT:
    ” Puuuhhh “

    +1

  277. Ich gönne dem Ochs das, ein ordentliches Spiel gemacht zu haben.

  278. Dann kommt der Volland halt nächste Saison…Hopp auf 17…

  279. Bamba ist deutlich schneller als Russ…
    Zamprano ist eine Bank
    Ochs hat gezeigt, was er kann, nichts – auch wenn er auf links gespielt hat. Schnell ist er auch nicht mehr.
    Abstimmung in der Abwehr: Ohne Pirmin und Jung fehlt die koordination.
    Kermit ist gelaufen und hat gekämpft – manchmal reicht mir das.
    Habt ihr Euch das 1:0 noch mal angeschaut? Wiese reißt seine Stollen bewußt nach vorne, um zu verletzen… Was für ein W….
    Kurtz hat Hoppenheim das Foulen beigebracht….
    Ich lach mich kaputt, wenn die noch nicht mal 16. werden….
    Insgesamt: Zum Sieg gezittert, aber gut gemacht. Und manchmal reicht auch der Wille. Der war heute da. D.h. die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Das ist wichtig, für diese Mannschaft. Alle können gut kicken, aber keiner ist der Einzelkönner. So kann es funktionieren.
    Zu Veh: Er schafft es diese Stmmung in der Mannschaft zu halten. Wie er das macht? Keine Ahnung. Muss ich aber auch nicht haben. Deswegen sind mir HB und unser Präsi recht unwichtig. Veh kann kitzeln. Er scheint auch ein guter Psychologe zu sein…
    Also: Wenn er noch einen Stürmer will, von mir auch Lakic, dann soll er ihn doch haben….

  280. ZITAT:
    ” Das war genau der richtige dankbare Gegner heute. Das Glück gehört den Glücklichen.

    Dieter – Volland stand meiner Erinnerung nach ganz oben auf der Liste. Wollte wohl eher Dorfdollars. “

    Volland hatte schon vor seiner letzten 2-Liga Saison in Hoffenheim unterschrieben. War gar nicht mehr auf dem Markt…. LEIDER

  281. Quo vadis, Mutterschiff?

    New mothership connections?

    spiegel.de/kultur/gesellschaft/weiter-spekula...

  282. halleluja, was ne erleichterung, war das wichtig: die miese stimmung erstmal gedreht!

    meine beobachtungen (falls es wen interessiert) :
    bamba fast nahtlos an der form der hinrunde, mit carlos und bamba ist unsere iv prima besetzt.

    alex war der arbeitsmeister des spiels, lanig hat schwegler für seine verhältnisse sehr ordentlich vertreten.
    celozzi ist wacker gerannt, bei seinen flanken ist aber noch viel luft nach oben.
    inui bissi formschwach, aber auch mit guten momenten, dafür zeigt aigners kurve wieder nach oben, nur rode ziemlich von der rolle, was ein fehlpassfestival von ihm, denkt er am end zuviel übers wechseln nach?
    matmour bis auf den kopfball recht unauffällig und occean kämpft immer noch einen einsamen kampf mit sich selbst.

    mit nem guten neuen stürmer könnts vielleicht mit dem arbeitssieg-erfolg von heute im rücken doch noch eine ordentliche rückrunde werden.

  283. Nachdem ich aus der Kältekammer schon zurück bin: Kein schlechtes Spiel der SGE gesehen. Trotz Grippeschwächung. Lief es schon in der Spottschau?

  284. Wozu brauchen wir ‘nen guten neuen Stürmer? In der Vorrunde ging’s doch auch ohne.

    Übrigens haben wir jetzt schon so viele Punkte wie in unserer letzten Saison mit FF insgesamt. Und da waren wir 13.!

  285. ZITAT:
    ” Nachdem ich aus der Kältekammer schon zurück bin: Kein schlechtes Spiel der SGE gesehen. Trotz Grippeschwächung. Lief es schon in der Spottschau? “

  286. Na ja, ich sach mal: Schneiden wir uns die Tabelle aus, denn in ein paar Wochen sind wir vielleicht wieder Mittelfeld. Nächste Woche geht es zum HSV, Schlake gegen Fürth. Mainz hat ein Heimspiel…Ich warne! Alles so eng da oben. Seltsam, dass ich nie auf Platz 3, 2 oder 1 schaue, sondern nur auf die, die uns überholen könnten. Mein Sieger-Gen, nicht? ;)

  287. Der neue Abwehrspieler von Hannover mit einem miesen, unbeholfenen Tritt in den Bauch des Gegeners. ROT. Schöner Einstand.

  288. ZITAT:
    ” Wozu brauchen wir ‘nen guten neuen Stürmer? In der Vorrunde ging’s doch auch ohne.

    Übrigens haben wir jetzt schon so viele Punkte wie in unserer letzten Saison mit FF insgesamt. Und da waren wir 13.! “

    Es hat sich ja auch niemand verletzt. Wer soll den Tore schiessen wenn Meier mal Schnupfen hat, oder vom irgend nem Hohlroller böse umrasiert wird? Wenn unsere erste 11 fit ist ist ja alles wunderbar, aber alleine heute hat man doch wieder gesehen wieviel Qualität wir verlieren wenn im Mittelfeld ein Lanig für Schwegler spielt. Außerdem, wer weiß wie “gut” wir wären, hätten wir vorne noch einen bundesliga – und systemtauglichen Stürmer.

  289. Alter Frankfurter

    So das Thema Pyro hat sich für die Saison erledigt…die AF1982 hat eine klare Ansage gemacht beim nächsten mal schepperst

  290. @Albert Mainz hat ein Heimspiel. Schau mal gegen wen.

    @327 Interessant. Das ist so Mundpropaganda oder gibt’s auch da was zu lesen?

  291. Namen an den DFB, dafür im Gegensatz mildere Strafen.

  292. Wir haben einen Extrabeitrag bekommen in der ARD!

  293. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” @Albert Mainz hat ein Heimspiel. Schau mal gegen wen.

    @327 Interessant. Das ist so Mundpropaganda oder gibt’s auch da was zu lesen? “

    Nein, ist wirklich so…zu lesen gibt es nichts…warum auch?

  294. Alle Chaoten, Stadionwurstesser und Familien raus aus dem Stadion? Ist das nicht etwas übertrieben?

  295. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” Alle Chaoten, Stadionwurstesser und Familien raus aus dem Stadion? Ist das nicht etwas übertrieben? “

    wer ist dann noch im Stadion?

  296. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alle Chaoten, Stadionwurstesser und Familien raus aus dem Stadion? Ist das nicht etwas übertrieben? “

    wer ist dann noch im Stadion? “

    Nur noch die schimpfenden Lederhüte.

  297. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alle Chaoten, Stadionwurstesser und Familien raus aus dem Stadion? Ist das nicht etwas übertrieben? “

    wer ist dann noch im Stadion? “

    Nur noch die schimpfenden Lederhüte. “

    hahaha

  298. Sorry, aber im Ernst: Die Eintracht-Frau mit ihrer Stadionwurst in der ARD gerade, geht mal gar nicht. “Alle Chaoten raus, und sonst aus dem Blog holen.” Davor aber 4 Jahre “Kajo” gerufen. Egal, ich kann ja gut reden aus der Ferne.

  299. Des war wischtisch, heut. Keep the dream alive.

  300. Jedes Spiel is wischtisch! Immer!

  301. Wiese war heute der Beste bei der Eintracht.

  302. fuck pyromanen! spieltag19: 33 punkte/ platz 4! das zählt!

  303. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @Albert Mainz hat ein Heimspiel. Schau mal gegen wen.

    @327 Interessant. Das ist so Mundpropaganda oder gibt’s auch da was zu lesen? “

    Nein, ist wirklich so…zu lesen gibt es nichts…warum auch? “

    Weil ich alter Sack den Vorgang als solchen nicht verstehe. Wie macht die AF ne Ansage? Megaphon wohl kaum. Stille Post? Eher nicht. Is auch egal, muss mich nicht kümmern.

    Hamburg ist wichtig. Endlich mal wieder ein Ding zum mitfiebern, dort punkten und wieder ein Schub für ein paar Wochen mitnehmen.

  304. ZITAT:
    ” Zitat Patrick Ochs bei LigaTotal: “Wir haben heute drei Punkte liegen gelassen, in der zweiten Halbzeit hatte Frankfurt keine Chance außer die Standards”.

    Merke: Er labert auch in blau-weiß realitätsfernen Blödsinn “

    Was ein Depp.

  305. Arbeitssieg, egal…..
    Kälte war aushaltbar….
    Vielleicht heute das letzt Spiel gegen Hopp gespielt….
    Schönes Wochenende….

  306. ZITAT:
    ” Alle Chaoten raus, und sonst aus dem Blog holen.”

    Dann werden hier nicht mehr viel übrig bleiben. Nicht mal mehr der Watz…

  307. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alle Chaoten raus, und sonst aus dem Blog holen.”

    Dann werden hier nicht mehr viel übrig bleiben. Nicht mal mehr der Watz… “

    Hm..biste sicher

  308. ZITAT:
    ” Hm..biste sicher “

    Dich würde ich als erstes hier aus dem Blog werfen.

  309. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Hm..biste sicher “

    Dich würde ich als erstes hier aus dem Blog werfen. “

    und ich dachte immer diese Ehre würde mir zuteil…

  310. Demnächst “FAZ Blog G”?

  311. Selbstreinigung im blog:

    Wie 1960 immer samstagsabends in die Wanne: de Babba zuerst….

  312. Wir sitzt mit Dieter und Bill in der Jury?

    a) Mateo oder b) Mozart?

  313. ZITAT:
    ” Selbstreinigung im blog:

    Wie 1960 immer samstagsabends in die Wanne: de Babba zuerst…. “

    :-)

  314. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @Albert Mainz hat ein Heimspiel. Schau mal gegen wen.

    @327 Interessant. Das ist so Mundpropaganda oder gibt’s auch da was zu lesen? “

    Nein, ist wirklich so…zu lesen gibt es nichts…warum auch? “

    Weil ich alter Sack den Vorgang als solchen nicht verstehe. Wie macht die AF ne Ansage? Megaphon wohl kaum. “

    Doch genau so.

  315. ZITAT:
    ” Demnächst “FAZ Blog G”? “

    Egal, ich hab’ mein Erleichterungsbumbesje schon um 17:22 gelassen.

  316. ZITAT:
    ” Selbstreinigung im blog:

    Wie 1960 immer samstagsabends in die Wanne: de Babba zuerst…. “

    und dann Unnerwäsch wechseln: Harry wechselt mit Dieter, Stefan wechselt mit Heinz…

  317. ZITAT:
    ” Wir sitzt mit Dieter und Bill in der Jury?

    a) Stefan oder b) Heinz? “

  318. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @Albert Mainz hat ein Heimspiel. Schau mal gegen wen.

    @327 Interessant. Das ist so Mundpropaganda oder gibt’s auch da was zu lesen? “

    Nein, ist wirklich so…zu lesen gibt es nichts…warum auch? “

    Weil ich alter Sack den Vorgang als solchen nicht verstehe. Wie macht die AF ne Ansage? Megaphon wohl kaum. “

    Doch genau so. “

    Ne. Verarsch mich nett.

  319. ZITAT:
    ” Wie 1960 immer samstagsabends in die Wanne: de Babba zuerst…. “

    Bei uns war freitags Badetag.

  320. Die Frankfurter Neue Presse-Rundschau? Hm.

  321. ZITAT:
    ” Demnächst “FAZ Blog G”? “

    Dann müssen einige hier, incl. Blog-Wart aber erstmal zur politischen Weiterbildung zur Konrad Adenauer Stiftung oder alternativ zur Friedrich Naumann Stiftung.

  322. ZITAT:
    ” Die Frankfurter Neue Presse-Rundschau? Hm. “

    Das ist fast wie Murdoch, nur auf Provinz getrimmt.

  323. Stadionwurst ist kein Verbrechen!

  324. ZITAT:
    ” Stadionwurst ist kein Verbrechen! “

    Ach, ja? Mal den Spot gesehen von ARD/ZDF etc.pp?

  325. ZITAT:
    ” Ach, ja? Mal den Spot gesehen von ARD/ZDF etc.pp? “

    Äh, wüsste nicht. Aber ich mache mich mal auf die Suche.

  326. “Politische Weiterbildung” bei der Konrad Adenauer Stiftung. Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das wäre in etwa so, als würde man ein Anti-Aggressionstraining bei der AF buchen.

  327. ZITAT:
    ” Stadionwurst ist kein Verbrechen! “

    Die von Aramark schon.

  328. Es tät’ mir in der Seele weh, wenn die FAZ sich die FR künftig als Lokalbeilage einverleiben würde (wie es das Hamburger Abendblatt heute – laut HRtext – gemeldet hat)

  329. So. “0% Schlagstock”
    zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1820218/100...…%252C-der-Trailer#/beitrag/video/1820218/100-Prozent-Das-Spiel-…%2C-der-Trailer
    ähem…

  330. ZITAT:
    ” So. “0% Schlagstock”
    zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1820218/100...…%252C-der-Trailer#/beitrag/video/1820218/100-Prozent-Das-Spiel-…%2C-der-Trailer
    ähem… “

    Aha!

    Siehst du sie, die Stadion-Wurst-Szene? Ein Verbrechen, nicht nur an der Kunst….

  331. Nach “Kein Macht den Doofen” (als Lothar M. nicht mitkokste damals und freudestrahlend aus einem Plattenbau Richtung sontwo tanzte) ein auch eher zweifelhafter Spot…

  332. Ei, Phoenix hatte ja sogar eine Themensendung aus dem Waldstadion.
    http://www.youtube.com/watch?v=HQOIFvqJXKg

  333. DuRi nach D’dorf

  334. PK nach dem Spiel nicht sehr interessant. Allerdings interessant nur die Reaktion vom Armin nach dem er scih zum Thema neuer Stürmer geäußert hat und dann die angekündigt letzte Frage an Kurz geht: kräftig ausschnaufen… lol
    ardmediathek.de/das-erste/sportschau/marco-ku...

  335. ZITAT:
    ” Na ja, ich sach mal: Schneiden wir uns die Tabelle aus, denn in ein paar Wochen sind wir vielleicht wieder Mittelfeld. Nächste Woche geht es zum HSV, Schlake gegen Fürth. Mainz hat ein Heimspiel…Ich warne! Alles so eng da oben. Seltsam, dass ich nie auf Platz 3, 2 oder 1 schaue, sondern nur auf die, die uns überholen könnten. Mein Sieger-Gen, nicht? ;) “

    Schalke-Fürth
    Bayern-Schalke

    Mainz-Bayern
    Aufsburg-Mainz

    Und dann Mainz-Schalke

    Die müssen eher aufpassen, dass wir uns nicht absetzen.

  336. Okay, okay. Ich schaue nur noch nach oben.

  337. Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher.

  338. ZITAT:
    ” So. “0% Schlagstock”
    zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1820218/100...…%252C-der-Trailer#/beitrag/video/1820218/100-Prozent-Das-Spiel-…%2C-der-Trailer
    ähem… “

    Dauert mir zu lang aber die braunen Kanada-Moon-Boots zu dem schwarzen Strickkleid der Moderatorin sind schon ein Brüller…

  339. ZITAT:
    ” Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher. “

    +1 – so sah’s auch von der Couch aus aus.

  340. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher. “

    +1 – so sah’s auch von der Couch aus aus. “

    Und selbst im ARD-Zusammenschnitt. Reingestocherte Dinger vom Allerfeinsten. So 80er-Jahre-Waldhof Mannheim-mäßig.

    EGAL!

  341. @kritkaster
    gerade party – falls wirkliche probleme – bin morgen erreichbar

  342. Binding schluckt (!) Henninger.
    FAZ ummantelt die FR.
    Träume jetzt von der Vereinigelung der UF97 durch die Polizeigewerkschaft mit Wendt als neuem Capo.

  343. ZITAT:
    ” @kritkaster
    gerade party – falls wirkliche probleme – bin morgen erreichbar “

    hier haben nur die Hunde Party: mit den Knochen von den griechischen Riesenkoteletts. Probleme? Nein, noch ein Veltins und alle Probleme sind Makulatur ;-)

  344. ZITAT:
    ” Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher. “

    Was hattest Du denn erwartet?

    2 Testspielniederlagen, erstes Pflichtspiel verloren, Scheißstimmung wg. Fans und fehlendem Stürmer. Schwegler, Jung fehlend, Lanig 10 nach Tagen Trainingspause, Bamba erstes Spiel nach 6 Wochen Pause.

    Ein Feuerwerk?

  345. Ach ja, vergessen. Auch Zambrano hatte die Woche nicht trainiert und spielte mit Schmerzen.

  346. Immerhin kommen jetzt 2 Stürmer, so ab Donnerstag.

    Meine Erwartungen wurden heute übertroffen. Grandioser Arbeitssieg. Weiter so!

  347. Ein solches Spiel gewinnen nur Spitzenmannschaften. Ich bin stolz auf diesen dezimierten Aufsteiger, der trotz wichtiger Ausfäller eine Truppe mit doppeltem Etat letztlich verdient besiegt!

  348. Demut !
    Bin sehr froh über die 3 Punkte.

  349. Achso, wer heute nach dem Spiel mal wieder zum Spielball der Staatsmacht an der S-Bahn wurde….Ich empfehle zur Beschwerde die Seite des hess. Innenminesteriums!

  350. ZITAT:
    ” Stadionwurst ist kein Verbrechen! ”
    Was Reingestochertes auch nicht. Selbst wenn bei kein Muss sind; können kann es schon mal, wenn man nichts anderes hat.

    Chancen, die fast alle nicht reingingen, oder (auf unserer Seite) vom Kevin nicht reingelassen wurden (Kotau, mal wieder)
    Ohne Schwegler erwarteterweise nur 50%Rode neben einem Lanig der noch nicht im Rhythmus war (gut, dass man den zum Tore machen nicht braucht;).
    Dafür aber eine gelungene Anderson-Rückkehr (neben einem wohl noch angeschlagenen? Zambrano, no less).
    Und auch ohne Meier-Tor gewonnen, beruhigenderweise.
    Plus, der Hinspielsieg sah zwar besser aus, hatte aber -vor allem in der 1. HZ.- sehr viel mit Glück zu tun, also kann ich dem Ergebnis und wie es diesmal zustande kam, auch sehr gut leben.
    3 verdient gewonnene Punkte, schöne Wochenend-Vergoldung, Prost miteinander :)

  351. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher. “

    Was hattest Du denn erwartet?

    2 Testspielniederlagen, erstes Pflichtspiel verloren, Scheißstimmung wg. Fans und fehlendem Stürmer. Schwegler, Jung fehlend, Lanig 10 nach Tagen Trainingspause, Bamba erstes Spiel nach 6 Wochen Pause.

    Ein Feuerwerk? “

    Das ist unsere Saison.

  352. Fiona im Finale.

    Ich hätte es nicht ausgehalten.

    Machet, Olivia.

  353. ZITAT:
    ” Fiona im Finale.

    Ich hätte es nicht ausgehalten.

    Machet, Olivia. “

    Albert,Albert…

  354. Nach dem Spiel Frage ich ganz im Ernst: Rode? Jung?

    Am meisten habe ich Bammel, dass uns einer den Trapp wegkauft!!!

  355. ZITAT:
    ” Nach dem Spiel Frage ich ganz im Ernst: Rode? Jung?

    Am meisten habe ich Bammel, dass uns einer den Trapp wegkauft!!! “

    Du bist um die Uhrzeit falsch hier. Jetzt is wieder Dschungelkämp!

  356. ZITAT:
    ” Du bist um die Uhrzeit falsch hier. Jetzt is wieder Dschungelkämp! “

    So was gucke ich nicht und auch sonst nix von RTL, diesem Hartz 4 Sender…

  357. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Du bist um die Uhrzeit falsch hier. Jetzt is wieder Dschungelkämp! “

    So was gucke ich nicht und auch sonst nix von RTL, diesem Hartz 4 Sender… “

    +1

  358. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Du bist um die Uhrzeit falsch hier. Jetzt is wieder Dschungelkämp! “

    So was gucke ich nicht und auch sonst nix von RTL, diesem Hartz 4 Sender… “

    Ich sagte nicht, dass ich den Schrott gucke… Wollte nur darauf hinweisen, dass der Fußballteil abgehakt scheint.

  359. Schweissfuss, der kleien Reaktionär, schaut nicht mal RTL!

    Respekt. :-(

  360. Na und? Gib ja schließlich noch die Deutsche Wochenschau (ehem. Fox’ tönende Wochenschau)
    ;-)

  361. barça braucht einen neuen. valdez geht.

  362. Australien ist wichtig!

  363. Boah, dieser Joey…. mag ja ein guter Kicker sein, aber so mental irgendwie schlecht aufgestellt.

    Trotzdem Vize-König.

  364. ZITAT:
    ” Boah, dieser Joey…. mag ja ein guter Kicker sein, aber so mental irgendwie schlecht aufgestellt.

    Trotzdem Vize-König. “

    Ich dachte der ist Schauspieler und Mitbewohner von Chandler?

  365. Olivia, die einzig wahre Dreckqueeen!

  366. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Du bist um die Uhrzeit falsch hier. Jetzt is wieder Dschungelkämp! “

    So was gucke ich nicht und auch sonst nix von RTL, diesem Hartz 4 Sender… “

    Ich sagte nicht, dass ich den Schrott gucke… Wollte nur darauf hinweisen, dass der Fußballteil abgehakt scheint. “

    Mitten im Leben – äh kommt immer nachmittags….

  367. Große Momente der TV-Geschichte.

    Olivia und ihr Sohn schweigend im Dschungel-Regen.

    Ein wahres Finale.

  368. Joey König In the house

    Na gut.

  369. ZITAT:
    ” Joey König In the house

    Na gut. “

    Erst läuft es wider Erwarten ganz gut bei Arsenal für ihn, und jetzt ist der Teufelskerl auch noch RTL König.

  370. Jetzt, da mein favorisiertes Medium dem Tode geweiht scheint, muss ich mich doch nicht wirklich auch derartigen Güllequellen zuwenden ?

  371. Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. Wenn das Dschungekcamp vom Fußball übernimmt. Dschungelcamp. Der Untergang des Abendlandes.

  372. Ich erneuere hiermit meinen Aufruf, mir eine frei konfigurierbare Filterlösung zu bauen, die es mir erlaubt, ein normales Leben zu führen und trotzdem nichts von dem jeweils saisonalen Unterschichtensondermüll mitzubekommen. Mir wäre die Abwesenheit des alles durchdringenden Schmutzes und des damit einhergehenden inneren Zwangs, alle paar Stunden duschen zu müssen, einen hohen vierstelligen Eurobetrag im Jahr wert. Es kann nicht sein, daß ich mich pausenlos aktiv bemühe, nichts mitzubekommen und trotzdem beinahe mitreden könnte. Ich fühle mich nicht weniger als belästigt. Hier ist auch der Gesetzgeber gefordert.

  373. ZITAT:
    ” Ich erneuere hiermit meinen Aufruf, mir eine frei konfigurierbare Filterlösung zu bauen, die es mir erlaubt, ein normales Leben zu führen und trotzdem nichts von dem jeweils saisonalen Unterschichtensondermüll mitzubekommen. Mir wäre die Abwesenheit des alles durchdringenden Schmutzes und des damit einhergehenden inneren Zwangs, alle paar Stunden duschen zu müssen, einen hohen vierstelligen Eurobetrag im Jahr wert. Es kann nicht sein, daß ich mich pausenlos aktiv bemühe, nichts mitzubekommen und trotzdem beinahe mitreden könnte. Ich fühle mich nicht weniger als belästigt. Hier ist auch der Gesetzgeber gefordert. “

    100% agree. 0% Gewalt.

  374. ZITAT:
    ” Ich erneuere hiermit meinen Aufruf, mir eine frei konfigurierbare Filterlösung zu bauen, die es mir erlaubt, ein normales Leben zu führen und trotzdem nichts von dem jeweils saisonalen Unterschichtensondermüll mitzubekommen. Mir wäre die Abwesenheit des alles durchdringenden Schmutzes und des damit einhergehenden inneren Zwangs, alle paar Stunden duschen zu müssen, einen hohen vierstelligen Eurobetrag im Jahr wert. Es kann nicht sein, daß ich mich pausenlos aktiv bemühe, nichts mitzubekommen und trotzdem beinahe mitreden könnte. Ich fühle mich nicht weniger als belästigt. Hier ist auch der Gesetzgeber gefordert. “

    +1 endlich sind wir wieder auf einer Linie…

  375. Ich fands richtig gut heute. Das ist einfach eine geile Mannschaft, die, wenn es spielerisch nicht so läuft, auch kämpfen kann. Sehr eindrucksvoll fand ich, auch wenn der Gegner nicht umsonst so weit unten steht. Aber eins ist klar: Es muss in Hamburg gewonnen werden, sonst war der Heimsieg nix wert. :-)

  376. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das war ein fürchterliches Gerumpel. Fast so wie früher. “

    Was hattest Du denn erwartet?”

    Eine Niederlage.

  377. “Eine Niederlage”

    d’accord.

  378. Bevor ich wieder ins Bett gehe, schnell noch was zu Hoffenheim: “Franziska van Almsick: Bei Armstrongs Geständnis habe ich geweint”. Ich liebe den Boulevard.

  379. traber von daglfing

    Auch wenns kein spielerischer Leckerbissen war, wars enorm wichtig heute zu gewinnen.
    Jetzt kann man in Ruhe weiter arbeiten und die Blessuren kurieren.
    Bei ner Niederlage wär die Stimmung schon wieder Richtung Keller gegangen.
    Wenn jetzt das Pyrotheater erstmal die Pforten schliesst, noch ein brauchbarer Stürmer kommt und man schnell die 40 Punkte holt, wirds wahrscheinlich die beste Saison seit Ewigkeiten.

  380. @417 +1

    Schmutzige Siege gehören einfach dazu.
    Ab in Liga 2 mit Wiese und den anderen Traditionsvereinlern……

  381. Das war doch unser erster Arbeitssiech in dieser Saison, oder? Die anderen Arbeitsspiele haben wir doch bestenfalls unentschieden (Fürth) gespielt und ansonsten verloren.

  382. Sehe ich genau so.
    Früher waren wir Aufbaugegner…….. Solche Dinger müssen gewonnen werden.
    Und wenn uns am Ende die Zeit rettet.

  383. Der erste Arbeitssieg war das Heimspiel gegen Freiburg.

  384. Bin einfach nur froh, dass gestern gewonnen wurde. Allerdings war Hoffenheim, vor allem in der 1. Hälfte, das schlechteste was ich im Waldstadion diese Saison gesehen habe. Zusammengewürfelter Haufen ohne System und Struktur. Der Ochs scheint in Wolfsburg und Hoffenheim auch noch jegliche Dynamik verloren zu haben,

  385. @ppp: Stimmt. Freiburg war auch ‘n Arbeitssiech. Das Spiel hab’ ich selbst nicht gesehen und mich daher nicht mehr daran erinnert bzw. es verdrängt.

  386. Arg zerfahrenes Kampfspiel, immens wichtiger Heimsieg:

    mobil.fr-online.de/;s=hYUkGDYQXmuIOVyAxgIGOw0...