Angstgegner Doof

David Abraham. Gesperrt gegen Stuttgart. Doof. Foto: dpa.
David Abraham. Gesperrt gegen Stuttgart. Doof. Foto: dpa.

0:0 also in Augsburg. Das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage hätte das dritte siegreiche Spiel in Folge sein müssen. Da waren sich hinterher alle einig. Verhindert hat den Sieg der Eintracht der Torwart des Gegners. Das ist doof, aber so ist Fußball nun mal.

Nach ungefähr 15 Minuten hatte die glorreiche Eintracht aus dem wundervollen Frankfurt die Partie in der Heimatstadt von Armin Veh (siehe auch: „Rotweinfraktion“, „kann nix“, „was er kann, macht er falsch“) im Griff, spielte sich sogar drei Chance der Kategorie „muss er machen“ raus, scheiterte aber immer am Mann des Spieles, an Marwin Hitz, seines Zeichens Schweizer. Muss man anerkennen, war schon gut.

Auch doof: Wieder einmal musste Hasebe den rechten Verteidiger geben, was er gewohnt nicht gut tat, und dann, doppelt doof, als er sich schon auf einen Einsatz im defensiven Mittelfeld in der nächsten, schweren, richtungsweisenden Partie gegen Stuttgart freuen durfte, der Japaner, da holte er sich seine fünfte Gelbe Karte, und weder er noch sonst wer weiß, wofür eigentlich. Gesperrt! Gegen Stuttgart. So wie auch David Abraham, was mindestens genauso doof ist, denn der spielt wirklich gut.

Also steht die Eintracht nicht nur mit nur einem Punkt da, sondern auch am nächsten Spieltag faktisch ohne defensives Mittelfeld, denn Russ, der Marco, wird wohl in die Innenverteidigung müssen, was sicher für ihn und die Nerven der Eintracht-Anhänger sowieso besser ist. Denn als Sechser… nunja. Nee.

Und sonst so? Solange die Kraft und die Kondition mitspielt, macht der Marco Fabian seine Sache gut, der Szabolcs Huszti recht ordentlich, der Meier ist da vorne ganz alleine unsichtbar wenn er nicht trifft, was er gestern nicht tat, und Stefan Aigner berappelt sich. Das Ding muss er natürlich trotzdem machen. Der am allermeisten. Ärgerlich.

Fußballgucken auf Sky (was der Autor dieser Zeilen so gut wie nie tut) ist natürlich ein Krampf, immer wieder geht die Regie in Großaufnahme auf einen Spieler, wo man sich die Totale wünscht um zu sehen wie sich das Spiel entwickeln könnte, da ärgert man sich schon, brüllt in die Kneipe man möge den Regisseur bitte hängen wie man einst den Diskjockey hätte hängen müssen, man trinkt ein, zwei große Apfelwein schon vor der Pause, was in der Halbzeit seinen Tribut fordert, und sieht sich dann am Ort der Erleichterung vom Nebenmann folgender Frage ausgesetzt: „Du bist doch der Kumpel vom Durstewitz aus dem Fernsehen?“

Weißte Bescheid.

Schlagworte:

223 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ist wirklich doof, dass die beiden fehlen werden gegen die „starken Stuttgarter“.

  2. Moin Moin, der (betrunkene) Bruder im Geiste des Herrn Dur, schee is es :-))
    Ansonsten spüre ich Bewegung im Team. Und wir werden gegen den VfB mit einer besseren Mannschaft spielen als in vielen Spielen der Hinrunde. Ob es reicht? Ich setzte mal auf Heimstärke, Hrady, Szabo und natürlich am14fg.
    Ansonsten: heute 17.30h Handball Krimi Nr xxx. Wenn ich sehe, wie oft die spielen mussten, nachdem sie um Weihnachten herum alle spielten. Wen die alles ersetzen mussten aus der Stammelf und trotzdem ihr System spielen, weil jeder eine klare Sufgabe hat und die auch spielt… Alter, da jammern mir die Fußballer viiiiiel zu sehr. Memmen!

  3. Der Sechser wird uns die ganze Rückrunde fehlen. Wir hatten schon die ganze Vorrunde keinen. Reinartz und Hasebe waren schon da Ausfälle. offenbar hat man entschieden, es mal ohne zu probieren. Und das mit nicht gerade spielstarken Innenverteidigern, aber mit spielstarken Offensivkräften.

  4. Emotional wurde ich durch den Kampf und den Willen wieder mehr mitgenommen. Fabian hat sehr gute Ansätze, endlich mal wieder einer, der den Ball zum Freund hat. Zambrano auch verbessert, gegen Ende macht er hinten oft das Spiel so lannnnggggggsaaaaaaam, da könnte ich platzen, besonders wenn er den Ball auch noch verliert.

    Tendenz geht aufwärts, bitte weiter so.

  5. Ohne Abraham ist wirklich doof. Aber wir haben gestern wirklich ansehnlichen Fußball gezeigt. Gegen Stuttgart zeigt sich wir uns gefestigt haben.

  6. Vicequestore Patta

    Morsche Kumpel vom Durstewitz und Ihr annern,

    Ich gucke es mir meist auf Sky an und rege mich schon gar nicht mehr auf. Vielmehr rege ich mich darüber auf, dass meine Klamotten von gestern nach Qualm stinken….das ist man so nicht mehr gewöhnt.

    Gefreut habe ich mich für Eintracht über die gute Leistung. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es könnte nach hinten losgehen. Die hatten den FCA fest im Griff. Geht doch!

  7. Medo ins DM, Iggy als RV. Wofür haben wir sie sonst?

  8. MrBoccia jr. jr.

    Du bist doch der Kumpel vom Durstewitz aus dem Fernsehen?

    nimms locker., der Heinz wollte dich bloss provozieren.

  9. Das mit den Großaufnahme reecht mich auch schon seit Gedenken auf. Da fliegt z.B. der Ball bei einer Ecke schon Richtung Strafraum, da sieht man noch das dortige Gerangel. Da zieht ein Spieler schon erfolgversprechend mit dem Ball Richtung Tor, da zeigen die noch die Froschperspektive von der Seitenlinie. Dann kommt der Umschnitt, und man muss sich erstmal orientieren und die Flugbahn des Balles suchen.

    Kicker-Chef Holzschuh hat das vor Jahren in einem Kommentar auch schon mal beklagt. Hat aber nix bewirkt.

  10. … Und dann noch Werbeeinblendungen während das Spiel läuft.
    Ist das bei den Handballübertragungen auch so?
    Dann doch besser ARD.

  11. Die Kür ist immer noch das einblenden von faxen machenden Fans oder popelnden Trainern während das Spiel läuft. Da wünscht man sich die Großaufnahme.

  12. Guten Morgen.
    Leider hat Sky das Monopol und kann sich deshalb die miese Regie erlauben. Aber vielleicht wollen sie damit nur bewirken, dass mehr Leute ins Stadion gehen.
    Ballhorn über den grünen Salat.

  13. Morsche, im Eingangsbeitrag (den natürlich wie immer.alle.hier.nicht gelesen haben, blogtradition verpflichtet) steht ja eigentlich schon alles Erwähnenswerte. Gut gespielt, leider 2 Punkte liegengelassen.

    Nur bei den Spekulationen über die Mannschaftsaufstellung nächste Woche frag ich mich warum der Phantastrilliarden teure Ayhan gar keine Rolle spielt. Kann der net angeblich Innenverteidigung genauso gut wie DM?
    #Verstärkungendieunssoforthelfen

  14. MrBoccia jr. jr.

    zur Info – sky macht die Bilder nicht, die übertragen nur. Die Bilder kommen von, weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen.

  15. ZITAT:
    „zur Info – sky macht die Bilder nicht, die übertragen nur. Die Bilder kommen von, weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen.“

    Dan haben sie das fremdvergeben, aber bestimmen doch trotzdem über Inhalt und Regie.

  16. Geil war als zu Beginn der 2. HZ Russ sich am gegnerischen 16er einen Querschläger ins gegenüberliegende Seitenaus geleistet hat.
    Meier steht in der Mitte und lacht ihn aus :D

  17. Noch was: Augsburg steigt ab.

  18. ZITAT:
    „zur Info – sky macht die Bilder nicht, die übertragen nur. Die Bilder kommen von, weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen.“

    Da kommen Sie her:
    Sportcast ist ein koordinierender TV-Mediendienstleister von Live-Sport in HD und als Tochterunternehmen der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Host Broadcaster der Bundesliga und 2. Bundesliga.

    http://www.sportcast.de/index......nternehmen

  19. Wenn der Chandler gegen Stuttgart nicht RV spielt, dann kann man ihn auch bis morgen ins Schaufenster stellen. Wenn ich allerdings daran denke, wie er im letzten März gegen Stuttgart gespielt hat,bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl. – Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!

  20. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „zur Info – sky macht die Bilder nicht, die übertragen nur. Die Bilder kommen von, weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen.“

    Dan haben sie das fremdvergeben, aber bestimmen doch trotzdem über Inhalt und Regie.“

    nein

  21. Mir hat mal eine Bayernnase nach Punktgewinn, den ein Eintrachtkeeper sensationell gegen sie festhielt, gesagt: „des war doch unverdient, bei vertauschte Torleut hätte mir locker gewonne.“

    Auf diese frappierende Logik konnte ich nur entgegnen, daß der FCB dieses Glück wöchentlich hat.
    Bei vertauschten Mannschaften nämlich …

  22. ZITAT:
    „Geil war als zu Beginn der 2. HZ Russ sich am gegnerischen 16er einen Querschläger ins gegenüberliegende Seitenaus geleistet hat.
    Meier steht in der Mitte und lacht ihn aus :D“

    Zu recht. Ich hab auf der Couch gesessen und auch gelacht.

  23. Ich kann mich noch an selige ARD Sportschauzeiten erinnern, als bei jeder Albernheit auf Beate Rehagel auf der Tribüne gezoomt wurde. „… schauen wir uns mal an, wie Beate Rehagel den Fehlpass aufgenommen hat.“

    Ich hatte echt Angst vor kraftmeiernden Augsburgern. An End haben WIR die jedoch tatsächlich spielerisch relativ leicht scheinend beherrscht. In Addition mit dem eher glücklichen Sieg gegen Wob ist wahrscheinlich diese Nullnull exakt der Lauf der Welt.

    Der doofe Krieger ist der Sidekick vom Durstewitz. Jetzt hat er’s geschafft.

  24. Eigner hätte ihn halt auch mal machen dürfen. Wäre ein big point gewesen. Mit Fabian kommt sowas wie Spielkultur rein, etwas das gefehlt hat. Das er mit dem Ball kann war zu erwarten, was mich aber wirklich überrascht hat war, wie er sich ohne Ball bewegt. Immer anspielbar, läuft clever in die Schnittstellen. Das tut der Mannschaft wirklich gut.

  25. Aigner natürlich.

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „zur Info – sky macht die Bilder nicht, die übertragen nur. Die Bilder kommen von, weiss ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen.“

    Dan haben sie das fremdvergeben, aber bestimmen doch trotzdem über Inhalt und Regie.“

    nein“

    Biste deppert, Kärber? Sky versagt hier nachgewiesenermaßen auf ganzer Linie. Ende der Diskussion, Fakt und feddisch.

  27. Das war es dann endgültig mit Doppelpass.

  28. Schweiger und Kerner im Doppelpass. Eijeijei.

  29. Der Schiri hat mich auch genervt.
    Was ich äußerst ungelungen finde, ist das permanente überflüssige Schlichten bei zwei maximal verbal aneinander geratener Spieler. Meist – um dem ganzen dramaturgisch noch die Krone aufzusetzen – zu einem Zeitpunkt, an dem der Schlagabtausch längst abgekühlt und die beiden angeblichen Aggressoren sich anschicken emotionslos ihrer Wege zu gehen.

    Das ist exakt die Spielplatzsituation, in der die harmlose Balgerei zweier 3-jähriger durch das übereifrige Eingreifen prallärschiger Gluckenmütter überhaupt erst eskaliert.

  30. Und dann noch Hart-Kohr Fan. Der muss doch mit Rot, mindestens aber Gelbrot vom Platz.

  31. Eine Aufstellung mit Buckel / Seferovic / Mexias und Huschti wird wohl etwas schwierig, oder?

    Radi
    Iggy – Zambrano – Russ – Oczipka
    Stendera
    Aigner – Mexias – Huschti
    Severovic Buckel

    DAS würde mich gefallen und ist gegen offensiv heuer agile Stuttgarter das eindeutige Siegerkonzept.

  32. ZITAT:
    „Der Schiri hat mich auch genervt.
    Was ich äußerst ungelungen finde, ist das permanente überflüssige Schlichten bei zwei maximal verbal aneinander geratener Spieler. Meist – um dem ganzen dramaturgisch noch die Krone aufzusetzen – zu einem Zeitpunkt, an dem der Schlagabtausch längst abgekühlt und die beiden angeblichen Aggressoren sich anschicken emotionslos ihrer Wege zu gehen.

    Das ist exakt die Spielplatzsituation, in der die harmlose Balgerei zweier 3-jähriger durch das übereifrige Eingreifen prallärschiger Gluckenmütter überhaupt erst eskaliert.“

    Zur rechten Zeit zwei gelbe Karten haben vermutlich eine bessere Wirkung.

  33. MrBoccia jr. jr.

    Til „ich nuschel mir einen“ Schweiger im Doppelpass? Was soll das denn?

  34. sgevolker – Ich bin mir das gar nicht so sicher, ob da gelbe Karten überhaupt etwas bewirken – eher im Gegenteil. Meist ist im Grunde genommen gar nichts passiert und bis der Schiri mit dem obligatorischen Doppelgelb einschreitet, hat sich alles ohnehin wieder beruhigt. Und durch die gelben Karten fühle sich beide Seiten ungerecht gehandelt.
    Mir ist die Reaktion bei …. Achtung ich sage das schlimme Wort … Rudelbildung viel zu hysterisch. Kann aber auch an der üblichen Überreaktion des Kommentators liegen.

    …und ja, natürlich sind nicht all diese Situationen identisch.

  35. MrBoccia jr. jr.

    da könnten sie ja gleich den Kärber einladen, der wäre wenigstens amüsant und phantastisch aussehend

  36. Erzählt mir bitte nicht, Ihr schaut Euch den Schweiger an. Wenn er doch seinem Namen entsprechend die Klappe hielte.

  37. Bin zum 5:0 Heimsieg nächste Woche im Stadion.

  38. Mein persönliches Highlight gestern: Ich bin mit den Schmierfinken im ICE auf der Rückfahrt hängen geblieben #lostinschwaben Ansonsten alles ok. Verdienter Punkt.

  39. ZITAT:
    „Eine Aufstellung mit Buckel / Seferovic / Mexias und Huschti wird wohl etwas schwierig, oder?

    Radi
    Iggy – Zambrano – Russ – Oczipka
    Stendera
    Aigner – Mexias – Huschti
    Severovic Buckel

    DAS würde mich gefallen und ist gegen offensiv heuer agile Stuttgarter das eindeutige Siegerkonzept.“

    Mit Huszti auf der doppel 6 würd es gehen und wir bleiben bei unserem 4231 Erfolgssystem

    ————-Hradecky
    Iggy—Zambrano—Russ—Oczipka
    ———Stendera—–Huszti
    Aigner———-Meier———Marco Fabián
    ——————-Sefer

  40. ZITAT:
    „Erzählt mir bitte nicht, Ihr schaut Euch den Schweiger an. Wenn er doch seinem Namen entsprechend die Klappe hielte.“

    Einige der wenigen unterhaltsamen Tatorte der Post-Schimanski-Ära

  41. Diese Theraupeutenattitüde mancher Schiris mißfällt mir auch schon lange. Ist ja wie beim Kinderarzt.

    „Warum warst du nicht in der Schule ?“ „Keine Lust gehabt.“
    “ Ist da was mit deinen Eltern ? „

  42. Huszti uns Stendera auf der Doppelsechs. Man könnte es auch mit Aigner als IV und Meier im Tor versuchen.

  43. Das habe ich die Woche auch gelernt: Huschti ist bei weitem kein 6(8)er.

    Dann muss es der Stendera alleine richten. Das kann im Grunde genommen nicht schief gehen.

  44. http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    Sefe bleibt, hoffentlich geht es gut, wenn ja wie gesagt Hut ab.
    Neuzugänge? NEIN, aber dann vieleicht doch.

  45. ZITAT:
    „http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98–fsv,bundesliga-ticker-100.html

    Sefe bleibt, hoffentlich geht es gut, wenn ja wie gesagt Hut ab.
    Neuzugänge? NEIN, aber dann vieleicht doch.“

    Beim Kicker:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tiven.html
    Die Eintracht zeigte ein gutes Spiel, auch ohne Haris Seferovic, der erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde. Einen Verkauf des Stürmers haben Hübner und der Vorstand verworfen: „Es gibt Anfragen und Angebote, aber wir denken nur darüber nach, wenn wir eine gescheite Alternative haben und die gibt es im Moment nicht. Ich denke, das Thema ist abgehakt.“

  46. Ich fand das Spiel gestern ganz ansprechend. Die Mannschaft scheint jetzt auf dem richtigen Weg.
    Hasebe als rechter Verteidiger: sehr gut. Fabian als Neuzugang: technisch überdurchschnittlich und belebend.
    Aigner verbessert, Seferovic geläutert. Jetzt muß gegen die Schwaben nachgelegt werden.

    Was hier im Trainerbashing immer übersehen wurde: Veh hat vom Vorgänger eine ziemlich desolate Mannschaft übernommen, lediglich 43 von 102 möglichen Punkten, lediglich Platz 9 waren in der letzten Saison einfach zu wenig.

    Nur noch 6 Punkte zur Europacupteilnahme.

    #Grins

  47. ZITAT:
    „Mit Huszti auf der doppel 6 würd es gehen und wir bleiben bei unserem 4231 Erfolgssystem

    ————-Hradecky
    Iggy—Zambrano—Russ—Oczipka
    ———Stendera—–Huszti
    Aigner———-Meier———Marco Fabián
    ——————-Sefer“

    Das wäre logisch. Aber denkt Veh so?

  48. Also mein subjektiver Eindruck ist schon, dass die Gelben Karten gegen uns bei den Schiris lockerer sitzen. Das habe ich schon des Öfteren beobachtet. Rational erklären kann ich es allerdings nicht. Auch gestern wieder bei der Rudelbildung: Normalerweise kriegt immer je ein Spieler jeder Mannschaft Gelb. Gestern war das anders. Bei der Hase-Situation war es noch nicht einmal Foul. Okay, das war dann wg. Meckerns.

    Bezeichnend auch das Dortmund-Spiel: Im ganzen Spiel drei Fouls, aber Gelb-Rot.

    Kein Wunder, dass wir in der Karten-Statistik „führen“.

  49. mwga.
    @Boccia
    Darf man den Adelstitel „KÄRBER“ eigentlich tragen, egal ob man aus Klein-, Groß-Karben oder Okarben ist? Bekommt man den Tiel eigentlich verliehen oder ist man schon ein „Kärber“ qua Geburtsort oder Wohnsitz ?

  50. Wenn Jones zu Schaaf geht, fall ich dann auch mal vom Stuhl. Krasse Kombi. Und das ohne das er je bei Werder gespielt hat:-)

  51. ZITAT:
    „Huszti uns Stendera auf der Doppelsechs. Man könnte es auch mit Aigner als IV und Meier im Tor versuchen.“

    Find ich bei weitem nicht so abwegig, wie du es hier hinzustellen versuchst.

    Ist ein gestandener Buli Spieler mit guter Technik , im Gegensatz zu Ayhan oder Medo.

  52. Hat Huszti jemals auf der Sechs gespielt?

  53. ZITAT:
    „mwga.
    @Boccia
    Darf man den Adelstitel „KÄRBER“ eigentlich tragen, egal ob man aus Klein-, Groß-Karben oder Okarben ist? Bekommt man den Tiel eigentlich verliehen oder ist man schon ein „Kärber“ qua Geburtsort oder Wohnsitz ?“

    Den Titel darf jeder tragen – soweit er die horrenden Lizenzgebühren an mich entrichtet.

  54. ZITAT:
    „Hat Huszti jemals auf der Sechs gespielt?“

    Ne, nicht dass es bekannt wäre.

  55. ZITAT:
    „Wenn Jones zu Schaaf geht, fall ich dann auch mal vom Stuhl. Krasse Kombi. Und das ohne das er je bei Werder gespielt hat:-)“

    Was gerne vergessen wird: Jones hat noch eine DFB-Sperre von sechs Spielen Wettbewerbsübergeifend abzusitzen. Der hilft erstmal niemanden.

  56. DAS gefällt mir. Dann holt er sich noch ein paar frische Sperren plus die üblichen Langzeitverletzungen und ist er fertig, der Messias hannoveranischer Prägung.

  57. ZITAT:
    „Ne, nicht dass es bekannt wäre.“

    Hatte er das nicht im Trainingslager ausprobiert? Gegen die Saudis?

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Jones zu Schaaf geht, fall ich dann auch mal vom Stuhl. Krasse Kombi. Und das ohne das er je bei Werder gespielt hat:-)“

    Was gerne vergessen wird: Jones hat noch eine DFB-Sperre von sechs Spielen Wettbewerbsübergeifend abzusitzen. Der hilft erstmal niemanden.“

    http://video.eurosport.de/fuss.....ideo.shtml
    http://www.espn.co.uk/soccer/m.....ng-referee

    Hier dann auch nochmal wieso er gesperrt ist. :-)

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ne, nicht dass es bekannt wäre.“

    Hatte er das nicht im Trainingslager ausprobiert? Gegen die Saudis?“

    Im Trainingslager ja, aber nicht im Wettbewerb, darum ging es wohl ja.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat Huszti jemals auf der Sechs gespielt?“

    Ne, nicht dass es bekannt wäre.“

    Stimmt hat er nicht,
    aber ich traue Ihm auf Grund seiner Erfahrung zusammen mit seiner läuferischen Leistung und fußballerischen Qualitäten eine „Seppl-Rode-eske“ Interpretation der 6er Position zu.

    Die taktische Verhaltensweise sollte ein Trainer in einer Woche vermitteln können, damit die Cannstatter Schwaben mittels schöner vertikal Kombinationen bezwungen werden.
    Just my 2cents

  61. „Stimmt hat er nicht,
    aber ich traue Ihm auf Grund seiner Erfahrung zusammen mit seiner läuferischen Leistung und fußballerischen Qualitäten eine „Seppl-Rode-eske“ Interpretation der 6er Position zu.“

    Hm. Ich nicht. Weil er ein völlig anderer Spielertyp als Rode ist. Und selbst wenn: nützt wenig, weil Stendera kein Schwegler ist.

  62. Es wird schon auf Medo hinauslaufen (müssen). Einen anderen zweiten Sechser, der eher defensiv denkt, haben wir ja nicht mehr…..oder eben doch Ayhan, je nachdem wie er trainiert…..Andere Optionen gibt es realistischerweise nicht….

  63. ZITAT:
    „“Stimmt hat er nicht,
    aber ich traue Ihm auf Grund seiner Erfahrung zusammen mit seiner läuferischen Leistung und fußballerischen Qualitäten eine „Seppl-Rode-eske“ Interpretation der 6er Position zu.“

    Hm. Ich nicht. Weil er ein völlig anderer Spielertyp als Rode ist. Und selbst wenn: nützt wenig, weil Stendera kein Schwegler ist.“

    Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

    Sollten wir aber mit Medo neben Stendera spielen hätte ich ein schlechteres Gefühl, da Medojevic eher durchwachsene Leistungen gezeigt hat.

  64. @49
    Was spricht gegen den Mehdo neben Stender? Nach der ersten Gelben kann man ja immer noch wechseln.
    Nach dem Reset mit 4 Punkten in Folge ist der Übungsleiter ja sakrosankt.
    Trotzdem stellt sich für mich die Frage, weshalb es bei ihm nicht möglich ist, dass auch die Spieler aus der zweiten Reihe durch früheres Einwechseln Wettkampfpraxis erhalten.
    Vermutlich denke ich da aber mal wieder viel zu laienhaft.

  65. Also ich schimpfe gerne und oft über die zu späten Wechsel. Aber gestern sollte das wirklich keine Diskussion sein. Man war die bessere Mannschaft, man hatte nur kein Abschlussglück. Hat ja alles funktioniert. Und es stand immer noch 0:0. Das will ich erleben, wenn er einen Ersatzspieler aufgrund Wettkampflpraxis oder so bringt, man einen dummen Konter fängt und das Spiel verliert….Das kannst du machen wenn du 2:0 oder 3:0 führst….die letzte zwei Tore-Führung müsste vor nem halben Jahr gegen Köln gewesen sein, wenn ich mich erinnere….

  66. @Dickwurtz

    Stimmt beim In-Game-Coaching ist noch Luft nach oben, vielleicht sollte der Armin hier reinlesen?

  67. @67
    Stimmt und stimmt wieder nicht.
    Richtig ist, dass es gestern kaum Alternativen zum Wechseln gab und es dann in der Situation, wo man selbst am Drücker ist, unglücklich wäre.
    Richtig ist aber auch, dass die diese Alternativlosigkeit hausgemacht ist und dies vermutlich auf Dauer verhängnisvoll sein wird. Eine Mannschaft, die nur aus 12 – 13 Spielern besteht, wird sich bei noch 15 ausstehenden Spielen abnutzen.
    Gestern hätte ich mir schon vorstellen können, dass nach der Gelben für Hasebe, dieser auf die 6 rückt, Russ dafür geht und Iggy als RV eingewechselt wird.
    Nur so meine Gedanken.

  68. Da watet man über eine Stunde durch’s „Astonishing“ mit zunehmend verklebten Stiefeln und dann doch wieder so ein magischer Erweckungsmoment und wenn auch nur für ein paar Minütchen… ach Sekündchen.

    Der Herrgott, so es ihn denn gäbe, sei gepriesen für Inspiration in jedweder Kunstform, ob Kick oder Mucke, dann eben mit Fabian aber leider ohne Bein, Gründel oder Portnoy.

  69. Jung in der Wob Start-11 und damit im Grunde genommen unterwegs nach Frankfurt.

    Ich befürchte ja, Medo ist etwas arch weit von der Mannschaft weg. Mit Iggi im Mittelfeld fühlte ich mich besser – aber den brachts ja auf der rechten Verteidigerposition … um Chandler zu vermeiden, mit dem ich mich noch schlechter fühlte.

  70. ZITAT:
    „Jung in der Wob Start-11 und damit im Grunde genommen unterwegs nach Frankfurt.

    Ich befürchte ja, Medo ist etwas arch weit von der Mannschaft weg. Mit Iggi im Mittelfeld fühlte ich mich besser – aber den brachts ja auf der rechten Verteidigerposition … um Chandler zu vermeiden, mit dem ich mich noch schlechter fühlte.“

    An und für sich glaube ich, dass sich Iggy und Chandler in der Summe der Vor- und Nachteile wenig geben.

    Aber es gibt ja auch noch einen Gegner und gegen Kostic würde ich mich mit Iggy eindeutig wohler fühlen.

    Und dann Medo oder Ayhan (Trainingseindruck) mit der klaren Anweisung Didavi aus dem Spiel zu nehmen.

  71. Huszti, CE. Lies es nochmal, Huszti. Kack auf den Gegner.

  72. Problem bleibt dann Werner, einer der schnellsten Bulistürmer. Der läuft um Russ und Zambrano Kreise.

    Aber wenn man Kostic und Didavi weitgehend ausschalten kann, bekommt er nicht mehr gute Zuspiele.

  73. ZITAT:
    „Huszti, CE. Lies es nochmal, Huszti. Kack auf den Gegner.“

    Ich habe es gelesen, finde ich auch eine prima Idee.

    Gegen Niederquetschebach.

  74. http://www.lequipe.fr/Football.....tle/630016

    Lille wäre wohl dann Verein Nr.2 der Interesse an Sefe hätte/hatte.

  75. @Ergänzungsspieler
    „ZITAT:
    „mwga.
    @Boccia
    Darf man den Adelstitel „KÄRBER“ eigentlich tragen, egal ob man aus Klein-, Groß-Karben oder Okarben ist? Bekommt man den Tiel eigentlich verliehen oder ist man schon ein „Kärber“ qua Geburtsort oder Wohnsitz ?“

    Den Titel darf jeder tragen – soweit er die horrenden Lizenzgebühren an mich entrichtet.“
    Poste mir doch mal gleich Deine Kontodaten.

  76. Wofür hat der Abrhaman eigentlich gestern gelb gesehen?

  77. ZITAT:
    „Wofür hat der Abrhaman eigentlich gestern gelb gesehen?“

    Fürs Umschubsen eines Gegners (der ihn vorher schubste) direkt vorm Schiri bei einer Rudelbildung

  78. Meine Fresse. Wolfsburg – Köln unterbietet sogar noch vieles, was wir so abgeliefert haben.

  79. Wolfsburg mit einem Fehlpass-Festival gegen völlig planlose Kölner.

    Peinliche Bundesliga.

  80. Ich tippe auf
    Iggy -Zambrano-Ayhan-Otsche
    Stenda-Russ
    Aiges – Fabian – Huszti
    FG

    Die geringste Umstellung des erfolgreichen Teams.

  81. ZITAT:
    „Wofür hat der Abrhaman eigentlich gestern gelb gesehen?“
    Soll am Montag in „heimspiel“ (23.15 Uhr) mit dem Jungen selbst noch einmal bequatscht werden.

  82. ZITAT:
    „Soll am Montag in „heimspiel“ (23.15 Uhr) mit dem Jungen selbst noch einmal bequatscht werden.“

    Als ob die Sperre alleine nicht schlimm genug wäre.

  83. Die Trillionenspieler Draxler und Schürrle würden auch in einer Eintracht Mannschaft nicht besonders auffallen.

  84. Der LORD wieder mit einer Körpertäuschung! TOR!

  85. Kaum gepostet, macht Draxler das Tor.

  86. Der Hitz ist dem Augsburger sein Hradecki :-)

    Alles in allem können wir guter Dinge sein, wenn es denn so weiter geht. Schönen Sonntag noch

  87. Ob Köln noch da unten reinrutscht? Oh, gerade der Ausgleich. Und was für ein schönes Ding.

  88. Jo, eingeleitet von Jung.

  89. Hanoi und die Lilien direkter Abstieg
    HSV Relegation

    Habs gerade im Kaffeesatz gelesen

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wofür hat der Abrhaman eigentlich gestern gelb gesehen?“

    Fürs Umschubsen eines Gegners (der ihn vorher schubste) direkt vorm Schiri bei einer Rudelbildung“

    Ah … stimmt. Dankend.

  91. Apropos Wolfsburg. Die Teufelskerle von der Alten Liebe trauen sich was:

    http://www.alteliebe-frankfurt.....wolfsburg/

  92. Das ist schon unfassbar, wie wenig Hecking aus dieser Truppe macht.

  93. ZITAT:
    „Das ist schon unfassbar, wie wenig Hecking aus dieser Truppe macht.“

    De Bruyne hat die letztes Jahr allein über Wasser gehalten….

  94. Gelb für den Lord. Majestätsbeleidigung.

  95. ZITAT:
    „Das ist schon unfassbar, wie wenig Hecking aus dieser Truppe macht.“

    Für mich ganz klar der neue Deutsche Meister.

  96. Vergessen den Ton abzuschalten, jetzt bluten mir die Ohren.

  97. Werbung auf’m Spielfeld brauche ich jetzt auch nicht wirklich.

  98. ZITAT:
    „Das ist schon unfassbar, wie wenig Hecking aus dieser Truppe macht.“

    Ich könnte mir vorstellen, dass es langsam auch für ihn enger wird.

  99. Vicequestore Patta

    Erst mal Danke an Ergänzungsspieler für das wunderbare Wort „prallärschig“ von heute Mittag!

    Bei den Radkappen läuft es nicht mehr rund. Das hat auf jeden Fall was mit De Bruyne zu tun, aber auch damit, dass Hecking mit einigen seiner Stars Probleme hatte, gerade mit Bas Dost. Richtig war die Feststellung, dass Schürrle bei uns nicht auffallen würde. Bei Draxler bin ich anderer Meinung. Bei ihm wie bei Vieirinha und Rodriguez konnte man ganz klar die individuelle Klasse vor einer Woche sehen. Die haben gut gespielt, auch wenn ihre Mannschaft verloren hat.

  100. Ich schaue ja wertekonservativ die Bayern. Schließlich haben die ja so viel für den Deutschen Fußball getan. Heute können sie etwas für mich tun und fuckin‘ Hoffenheim demütigen.

  101. Wird Zeit, dass mein Coman mal ein Tor macht.

  102. Übrigens 7:2 für Deutschland.

  103. @102
    Heute hat Draxler trotz des Tores eine bescheidene Leistung abgeliefert.

  104. ZITAT:
    „Übrigens 7:2 für Deutschland.“

    Welcher Status Quo Song wird heute totgeritten?

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Übrigens 7:2 für Deutschland.“

    Welcher Status Quo Song wird heute totgeritten?“

    Keine Ahnung, wäre mir auch wurscht. Toller Sport der da geboten wird.

  106. CEs Bayern. #Verlass

  107. Batsch. Levandowski.

    Wenigstens funktionieren sie, dem Costa seine Bayern.

  108. ZITAT:
    „Ich schaue ja wertekonservativ die Bayern. Schließlich haben die ja so viel für den Deutschen Fußball getan. Heute können sie etwas für mich tun und fuckin‘ Hoffenheim demütigen.“

    Damit versaubeutelst du aber die von mir prognostizierte Null-TV-Zuschauer-Quote – schade ;)

  109. MrBoccia jr. jr.

    welchen Sport übt die TSG da eigentlich aus? Die stehen ja mehr hinne drinnen als bei diesem unnötigen Sport, mit dem der CE den blog vollmüllt

  110. „Damit versaubeutelst du aber die von mir prognostizierte Null-TV-Zuschauer-Quote – schade ;)!

    Also Schwarzseher laufe ich ohnehin nicht in die Auswertung.

  111. ZITAT:
    „“Damit versaubeutelst du aber die von mir prognostizierte Null-TV-Zuschauer-Quote – schade ;)!

    Also Schwarzseher laufe ich ohnehin nicht in die Auswertung.“

    :))

  112. Die Murmel hat anscheinrnd eine Wachphase. Ballert mich auf FB mit Veranstaltungsmeldungen zu.

  113. Ich gucke ja – antizyklisch – Eishockey. Kaum zu erwarten, dass es da mal einen kleinen Hype gibt, wie heuer beim Handball. In 4Wochen interessiert es nur noch die, die es immer interessiert hat. Schade drum.

    Übrigens gehe ich davon aus; dass das Spiel von gestern erschöpfend analysiert wurde. Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen……. jetzt sage ich: Schade!

  114. Ist es eigentlich vermessen, von ÖR-Reportern ein wenig kritische Distanz zu erwarten? So ein ganz klein wenig?

  115. ZITAT:
    „Ist es eigentlich vermessen, von ÖR-Reportern ein wenig kritische Distanz zu erwarten? So ein ganz klein wenig?“

    Aber nein, ich bitte dich…

    PS: Aufgrund des Handball-EM-Finales am Sonntag wird die Lindenstraßen-Folge 1566 „Lea will eine Chance“ nicht im Ersten ausgestrahlt. Per Klick auf den Play-Button gibt’s diese Folge schon jetzt online!!!

  116. ZITAT:
    „Ist es eigentlich vermessen, von ÖR-Reportern ein wenig kritische Distanz zu erwarten? So ein ganz klein wenig?“

    Bei sowas wie einem „Länder-Kampf“, der als Länder-„Spiel“ sprachlich verniedlicht wird? Schwierig.

  117. Nur 8 Tore für die Spanier in 40 Minuten. Das ist ja schon außergewöhnlich.

  118. ZITAT:
    „Die Murmel hat anscheinrnd eine Wachphase. Ballert mich auf FB mit Veranstaltungsmeldungen zu.“

    Monatswechsel. Da heißt es die Venanstaltungsbuchhaltung auf Stand zu bringen.

  119. Werden Begriffe wie „Armada“ und „Blitzkrieg“ verwendet?

  120. ZITAT:
    „Was mit sozialen Medien und so:

    https://twitter.com/hashtag/teammarvin?src=hash

    Um was gehts da?

  121. ZITAT:
    „Um was gehts da?“

    Ein User hat sich gewagt ein wenig an den fotografischen Künsten der Soziale-Medien-Schergen rum zu kritteln. Reaktion der Eintracht: Aussperren, die Sau!

  122. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Ein User hat sich gewagt ein wenig an den fotografischen Künsten der Soziale-Medien-Schergen rum zu kritteln.“

    Künste? Sehr gewagt.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Um was gehts da?“

    Ein User hat sich gewagt ein wenig an den fotografischen Künsten der Soziale-Medien-Schergen rum zu kritteln. Reaktion der Eintracht: Aussperren, die Sau!“

    Die ticken ja nicht mehr ganz sauber, Erst Forum, jetzt das….

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Um was gehts da?“

    Ein User hat sich gewagt ein wenig an den fotografischen Künsten der Soziale-Medien-Schergen rum zu kritteln. Reaktion der Eintracht: Aussperren, die Sau!“

    Die ticken ja nicht mehr ganz sauber, Erst Forum, jetzt das….“

    Mit dem Ar… einreißen, was man vorher selbst … *kopfschütteln*

  125. ZITAT:
    „Die ticken ja nicht mehr ganz sauber, Erst Forum, jetzt das….“

    Da dreht echt irgendwer komplett frei.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Um was gehts da?“

    Ein User hat sich gewagt ein wenig an den fotografischen Künsten der Soziale-Medien-Schergen rum zu kritteln. Reaktion der Eintracht: Aussperren, die Sau!“

    Da wirds langsam voll, in dem Kärber seinem Käfig.

  127. MrBoccia jr. jr.

    mit welchem Tweet hat er das Unaussprechliche getan?

  128. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da dreht echt irgendwer komplett frei.“

    Aber wer?

  129. Ich glaube, das Attribut „der Hexer“ muss heute neu vergeben werden.

  130. ZITAT:
    „mit welchem Tweet hat er das Unaussprechliche getan?“

    Ich glaube der hier
    https://twitter.com/marv2punkt0/status/693778458359500800

  131. Handball ist DOCH eine geile Sportart. Das sind echte Kerle!

  132. Im Fußball wären da schon 10 Leute im Krankenhaus.

  133. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „mit welchem Tweet hat er das Unaussprechliche getan?“

    Ich glaube der hier
    https://twitter.com/marv2punkt0/status/693778458359500800

    Shocking. Zurecht gibts da Maßregelung. Das geht ja gar net. Herr Baier ist ein grosser Knipser vor dem Herrn.

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „mit welchem Tweet hat er das Unaussprechliche getan?“

    Ich glaube der hier
    https://twitter.com/marv2punkt0/status/693778458359500800

    Großer Gott. Ein Skandal!

  135. ZITAT:
    „Im Fußball wären da schon 10 Leute im Krankenhaus.“

    Ja krass. Da pienzt keiner rum.

  136. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Ja krass. Da pienzt keiner rum.“

    das ist in jeder Sportart so, nur die Herren Kicker sind verweichlichte Eierschaukler

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Fußball wären da schon 10 Leute im Krankenhaus.“

    Ja krass. Da pienzt keiner rum.“

    So isses.

  138. Der Hitz von gestern ist der Wolff von heute – aus spanischer Sicht und sportart-übergreifend.
    Sach‘ mit keiner was gegen gute Keeper. Spielentscheidend. Respekt!

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja krass. Da pienzt keiner rum.“

    das ist in jeder Sportart so, nur die Herren Kicker sind verweichlichte Eierschaukler“

    Da ist was dran.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Fußball wären da schon 10 Leute im Krankenhaus.“

    Ja krass. Da pienzt keiner rum.“

    Das hängt wahrscheinlich mit der Bezahlung zusammen, je mehr man verdient, je sensibler ist man mit seinem Kapital. Übrigens diskutiert man auch sehr wenig mit den Schiris.

  141. An dem Florian Naß ist echt ein Pfarrer verloren gegangen.

  142. Jetzt bloß kein Wechselfehler.

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „mit welchem Tweet hat er das Unaussprechliche getan?“

    Ich glaube der hier
    https://twitter.com/marv2punkt0/status/693778458359500800

    Witzig.

  144. Sehr geil, die Handballer!

    Murmel, Autokorso und Nacktbaden im Kreisel jetzt!

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja krass. Da pienzt keiner rum.“

    das ist in jeder Sportart so, nur die Herren Kicker sind verweichlichte Eierschaukler“

    Da ist was dran.“

    Nettospielzeit – Ihr albernen Kretengs. Wie oft soll ich das noch sagen?

  146. Am Abräumerwochenende Hoffenheim gucken. Manchmal stehn sich auch liebe Jungs im Weg..

  147. ZITAT:
    „Sehr geil, die Handballer!

    Murmel, Autokorso und Nacktbaden im Kreisel jetzt!“

    Yo – mein Vollernter ist frisch aufgetankt.

  148. ZITAT:
    „Am Abräumerwochenende Hoffenheim gucken. Manchmal stehn sich auch liebe Jungs im Weg..“

    Warum? Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Handball und nehme somit die gezeigte Klasse einfach nicht wahr. Ich kenne es so, dass die sich stundenlang den Ball zuwerfen und der Krempel ohnehin erst in den letzten 3 Minuten entschieden wird. Das einzige, was das ganze für einen Ahnungslosen wie mich interessant macht, ist die Spannung.
    Da es mir aber wiederum egal ist, ob Spanien oder Deutschland gewinnt, ist auch dieser Reiz für mich reizlos.

    Alleine der Spannung wegen kann ich mir auch Skispringen oder Kakerlakenrennen ansehen.

  149. Warum fühlst Du Dich angesprochen ?

    „Liebe Jungs“ schrob ich.

  150. Ich hingegen habe diesen Patriotentick. Deswegen habe ich auch Kerber gehuldigt.

    und Menderes

  151. Ich fühle mich prinzipiell immer angesprochen – und bei dem Costa seinen Bayern bin ich empfindlich.

  152. Erstaunlich, wie wenig souverän sich die Eintracht manchmal in diesen sozialen Dingern gibt. Aber das nur am Rande.

  153. MrBoccia jr. jr.

    man wurde wohl überrascht davon, dass es das immer noch gibt

  154. ZITAT:
    „Erstaunlich, wie wenig souverän sich die Eintracht manchmal in diesen sozialen Dingern gibt. Aber das nur am Rande.“

    Erstaunlich ja. Wobei…nee, mich erstaunt es gar nicht so

  155. Empfang der Handballer morgen in Berlin, ab 16.10 UIhr live in der ARD!

    Warum nicht der Römer?

  156. Unser Römer. Ein stummes Opfer der Wiedervereinigung.

  157. Unter den ersten 70 in der Tipprunde jetzt. Läuft.

  158. ZITAT:
    „Unter den ersten 70 in der Tipprunde jetzt. Läuft.“

    Ich habe mich mit einem sensationellem Kraftakt um 22 Plätze verbessert und den optisch sehr ansprecheden Platz 99 erobert.

    So geht tippen.

  159. MrBoccia jr. jr.

    Live-kicker-Manager – 2,33 Mios Punkte. Platz 89. Huldigt mich.

  160. ZITAT:
    „Live-kicker-Manager – 2,33 Mios Punkte. Platz 89. Huldigt mich.“

    Von 90 vermutlich.

  161. ZITAT:
    „Unser Römer. Ein stummes Opfer der Wiedervereinigung.“

    Yep. Und der der größeren Feiermeilen-Moeglichkeit.

  162. ZITAT:
    „Handball ist DOCH eine geile Sportart. Das sind echte Kerle!“

    Das war heute wirklich ein sehr starkes Spiel, der Sport hat mehr Aufmerksamkeit verdien.

  163. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Live-kicker-Manager – 2,33 Mios Punkte. Platz 89. Huldigt mich.“

    Von 90 vermutlich.“

    immerhin hast du es unter die besten 10T geschafft.

  164. ZITAT:
    „Empfang der Handballer morgen in Berlin, ab 16.10 UIhr live in der ARD!

    Warum nicht der Römer?“

    Tendenz von Filmen in Frankfurt steigend, dafür ist Frankfurt in Sachen Sportler empfangen sehr stark abgestürzt.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Empfang der Handballer morgen in Berlin, ab 16.10 UIhr live in der ARD!

    Warum nicht der Römer?“

    Tendenz von Filmen in Frankfurt steigend, dafür ist Frankfurt in Sachen Sportler empfangen sehr stark abgestürzt.“

    Ich habe nie verstanden, was die alle in der ostdeutschen Provinz wollen, da gibt es noch nicht mal einen richtigen Flughafen ;)

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „immerhin hast du es unter die besten 10T geschafft.“

    Ich habe zwar keine Ahnung mehr, wer bei mir spielt aber das ist doch mal etwas, auf das man stolz sein kann.

  167. MrBoccia jr. jr.

    auch im neuen Jahr wird auf das heitere blog-g-Tabellenraten nicht vergessen. Hier der Stand nach Spieltag 19:

    http://www.directupload.net/fi.....r2_pdf.htm

  168. DFB-Sitz: Frankfurt am Main
    DHB-Sitz: Dortmund
    Berlin ?
    Ja, gibt’s halt auch. Andere Sitze. Länder-Dingens oder so.

  169. MrBoccia jr. jr.

    Mercato:

    Laut „RMC Sport“ verhandelt Frankfurt mit Lille über einen Transfer von #Seferovic. Die #SGE fordere 6 Mio €, Lille präferiere Leihe mit KO.

  170. ZITAT:
    „auch im neuen Jahr wird auf das heitere blog-g-Tabellenraten nicht vergessen. Hier der Stand nach Spieltag 19:

    http://www.directupload.net/fi.....r2_pdf.htm

    Ha, mit Stuttgart komme auch ich. Nur das Hoffenheimgate liegt mir noch schwer im Magen.

  171. ZITAT:
    „Mercato:

    Laut „RMC Sport“ verhandelt Frankfurt mit Lille über einen Transfer von #Seferovic. Die #SGE fordere 6 Mio €, Lille präferiere Leihe mit KO.

    Bischen knapp um Ersatz zu besorgen, oder ?

  172. ZITAT:
    „Mercato:

    Laut „RMC Sport“ verhandelt Frankfurt mit Lille über einen Transfer von #Seferovic. Die #SGE fordere 6 Mio €, Lille präferiere Leihe mit KO.

    Wer oder was ist RMC Sport.

    Klingt sehr unglaubhaft.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato:

    Laut „RMC Sport“ verhandelt Frankfurt mit Lille über einen Transfer von #Seferovic. Die #SGE fordere 6 Mio €, Lille präferiere Leihe mit KO.

    Bischen knapp um Ersatz zu besorgen, oder ?“

    Man hatte zumindest eine Woche, vieleicht auch länger wenn man schon in der Winterpause da „Vorahnungen“ hatte.

  174. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    „Klingt sehr unglaubhaft.“

    ich gebe nur wieder, was hier steht. Köpft den Boten!

    https://twitter.com/ligainsider/status/693879677853786112

  175. ZITAT:
    „auch im neuen Jahr wird auf das heitere blog-g-Tabellenraten nicht vergessen. Hier der Stand nach Spieltag 19:

    http://www.directupload.net/fi.....r2_pdf.htm

    Merci, Boccia.

  176. Oh, Drmic auf Leihbasis zum HSV.
    Wie die abrüsten, Wahsinn.

  177. Josip Drmic ist schon mal kein möglicher Ersatz für Seferovic, der steht kurz vor einer Ausleihen zum HSV.

    https://mobile.twitter.com/hsv/status/693870253869289472

  178. ZITAT:
    „ch gebe nur wieder, was hier steht. Köpft den Boten!

    https://twitter.com/ligainsider/status/693879677853786112

    Ah, ligainsider. Nun ja. Hatten die schon mal einen Treffer?

  179. Vom ce wurde ich ce-t ;-), perfekter Job

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klingt sehr unglaubhaft.“

    ich gebe nur wieder, was hier steht. Köpft den Boten!

    https://twitter.com/ligainsider/status/693879677853786112

    Da schicke ich die Originalquelle nach.
    https://twitter.com/mohamedbouhafsi/status/693875643679936512

    Zunächst war es nur die L´Equipe die vom Interesse berichteten.
    Radio Monte Carlo jetzt auch und die würde ich glaubwürdiger einschätzen als ersteres Blatt.

  181. Also ich glaube ja gerne, dass Lille Interesse hat aber Leihe mit KO?

    Und nur 6 Mio?

    Halte ich beides für nahezu ausgeschlossen. Erst recht bei unserer Knappheit im Sturm.

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ch gebe nur wieder, was hier steht. Köpft den Boten!

    https://twitter.com/ligainsider/status/693879677853786112

    Ah, ligainsider. Nun ja. Hatten die schon mal einen Treffer?“

    https://mobile.twitter.com/HSV/status/693870253869289472?p=v

  183. ZITAT:
    „Also ich glaube ja gerne, dass Lille Interesse hat aber Leihe mit KO?

    Und nur 6 Mio?

    Halte ich beides für nahezu ausgeschlossen. Erst recht bei unserer Knappheit im Sturm.“

    Lille will ihn ausleihen, die SGE will ihn laut RMC sofort verkaufen, Wunschbetrag 6Mio€.

    Eine Leihe ohne KO könnte am Ende Sinn machen, da könnte dann nach der EM ein besserer Betrag rausspringen.

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „auch im neuen Jahr wird auf das heitere blog-g-Tabellenraten nicht vergessen. Hier der Stand nach Spieltag 19:

    http://www.directupload.net/fi.....r2_pdf.htm

    Merci, Boccia.“

    Diesem „Merci“ schließe ich mich gerne an.
    Haette nicht gedacht, dass dieser „joke“ derart konsequent durchgezogen wird. ;)

  185. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also ich glaube ja gerne, dass Lille Interesse hat aber Leihe mit KO?

    Und nur 6 Mio?

    Halte ich beides für nahezu ausgeschlossen. Erst recht bei unserer Knappheit im Sturm.“

    Lille will ihn ausleihen, die SGE will ihn laut RMC sofort verkaufen, Wunschbetrag 6Mio€.

    Eine Leihe ohne KO könnte am Ende Sinn machen, da könnte dann nach der EM ein besserer Betrag rausspringen.“

    Warum sollten wir ihn für 6 Mios verkaufen, wenn uns Gladbach im Sommer noch über 10 geboten hat?

    Und wieso sollten wir ihn überhaupt abgeben? Abstieg ist teurer und mit Meier als einzigem Stürner (Waldschmidt lasse ich als Stammstürmer mal außen vor) fast durch die gesamte Rückrunde?

  186. ZITAT:
    „Und wieso sollten wir ihn überhaupt abgeben? Abstieg ist teurer und mit Meier als einzigem Stürner (Waldschmidt lasse ich als Stammstürmer mal außen vor) fast durch die gesamte Rückrunde?“

    Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre die Insiderinformation, wir könnten Messi für 6 Mios verpflichten.

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre die Insiderinformation, wir könnten Messi für 6 Mios verpflichten.“

    Hihi. Das überzeugt mich.

  188. re: Sefe, jetzt, in unserer Situation, mit der EM vor Augen, für 6?
    In. Dis. Ku.Tabel.
    Nö.

  189. Ich will ihn übrigens behalten, den Seferovic. Der macht noch seine 5 Tore und 7 Vorlagen. Danach gerne für 20 Mios nach UK.

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also ich glaube ja gerne, dass Lille Interesse hat aber Leihe mit KO?

    Und nur 6 Mio?

    Halte ich beides für nahezu ausgeschlossen. Erst recht bei unserer Knappheit im Sturm.“

    Lille will ihn ausleihen, die SGE will ihn laut RMC sofort verkaufen, Wunschbetrag 6Mio€.

    Eine Leihe ohne KO könnte am Ende Sinn machen, da könnte dann nach der EM ein besserer Betrag rausspringen.“

    Warum sollten wir ihn für 6 Mios verkaufen, wenn uns Gladbach im Sommer noch über 10 geboten hat?

    Und wieso sollten wir ihn überhaupt abgeben? Abstieg ist teurer und mit Meier als einzigem Stürner (Waldschmidt lasse ich als Stammstürmer mal außen vor) fast durch die gesamte Rückrunde?“

    Ist halt immer das Blöde, man hätte hat es aber nicht, jetzt fällt der Wert wohl nach dem Theater.
    Am Ende vieleicht lieber 6Mio€ einstreichen, bei denen ja auch noch Optionen dazu kommen könnten wie eine Verkaufsbeteiligung, als ihn dann vieleicht für nur noch 2-3 Mio€ zu verkaufen weil er unter Veh verschissen hat und die Rückrunde nicht mehr gespielt hat.

  191. ZITAT:
    „Ich will ihn übrigens behalten, den Seferovic. Der macht noch seine 5 Tore und 7 Vorlagen. Danach gerne für 20 Mios nach UK.“

    Würde ich auch sehr gerne, auch über 2017 hinaus.
    Aber ich traue dem Braten nicht, genauer Veh nicht.
    Vermeintlich Frieden und dann ist der Frieden doch nur eine Ilusion.

  192. Mainhattener,

    die Einwechslung von Haris kurz vor Schluss und damit nebenbei auch die Verschaffung der Punktprämie werte ich als klares Signal von Veh, dass Haris jetzt (wieder) zur Mannschaft gehört. Deutlicher kann man m.E. nicht die Hand reichen.

  193. MrBoccia jr. jr.

    falls man wg. Seferovic verhandelt, hat man einen Ersatzmann an der Angel. Zumindest wenn man nicht vollkommen verblödet ist. Daher würde man vermutlich nicht nur mit dem Buckel als ST in die Rückrunde gehen.

  194. ZITAT:
    „falls man wg. Seferovic verhandelt, hat man einen Ersatzmann an der Angel. Zumindest wenn man nicht vollkommen verblödet ist. Daher würde man vermutlich nicht nur mit dem Buckel als ST in die Rückrunde gehen.“

    Dafür holen wir dann Olic oder Schipplock.

  195. Bittere 200

  196. MrBoccia jr. jr.

    gute Güte!

  197. ZITAT:
    „Mainhattener,

    die Einwechslung von Haris kurz vor Schluss und damit nebenbei auch die Verschaffung der Punktprämie werte ich als klares Signal von Veh, dass Haris jetzt (wieder) zur Mannschaft gehört. Deutlicher kann man m.E. nicht die Hand reichen.“

    Da könnte man auch wieder sagen, es ist ein Zeichen an Interessenten dass man ihn garnicht abgeben will.
    Kurz vor Schluss ist halt auch so eine Sache, er hätte ihn auch früher bringen können/müssen.

  198. ZITAT:
    „falls man wg. Seferovic verhandelt, hat man einen Ersatzmann an der Angel. Zumindest wenn man nicht vollkommen verblödet ist. Daher würde man vermutlich nicht nur mit dem Buckel als ST in die Rückrunde gehen.“

    Wäre ich gemein, würde ich sagen wir klauen den Augsburger Finnbogason vor der Nase weg. :-D

  199. „… Ist halt immer das Blöde, man hätte hat es aber nicht, jetzt fällt der Wert wohl nach dem Theater….“

    Nach welchem Theater? Mit dem Trainer aneinander geraten, danach ausgesprochen und eine Woche später sogar nicht nur wieder im Kader sondern sogar auf den Felde.
    Kann man ja auch entspannt sehen.

  200. ZITAT:
    „“… Ist halt immer das Blöde, man hätte hat es aber nicht, jetzt fällt der Wert wohl nach dem Theater….“

    Nach welchem Theater? Mit dem Trainer aneinander geraten, danach ausgesprochen und eine Woche später sogar nicht nur wieder im Kader sondern sogar auf den Felde.
    Kann man ja auch entspannt sehen.“

    Korrekt Murmel.

  201. „Korrekt Murmel.“

    …und genau betrachtet ein CE hoch 2, Costa.

  202. „Korrekt Murmel.“

    …und genau betrachtet ein CE hoch 2, Costa.

  203. Daher kann ich Dir ja so großzügig zustimmen.

  204. Exemplarisch für weicheierige Kicker, diese Sefe-Soap .

    Irgendwann wird sogar eine Nominierung für die Startelf zum Affront deklariert, da hiermit der Möglichkeit einer späteren Auswechslung Vorschub geleistet wird, welche das zarte Pflänzchen mental wieder nicht verarbeiten könnte. Und ein Heer von Bauchpinslern leidet mit. Analog zu den bedauernswerten Sanitätern, welchen die heldentodkranken Schwalben, nach dem sie sich an diesen abgeschleppt haben, dauernd von der Bahre springen.

  205. ZITAT:
    „Mainhattener,

    die Einwechslung von Haris kurz vor Schluss und damit nebenbei auch die Verschaffung der Punktprämie werte ich als klares Signal von Veh, dass Haris jetzt (wieder) zur Mannschaft gehört. Deutlicher kann man m.E. nicht die Hand reichen.“

    Echt? Wegen zwei Minuten Spielzeit und Punktprämie? Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainhattener,

    die Einwechslung von Haris kurz vor Schluss und damit nebenbei auch die Verschaffung der Punktprämie werte ich als klares Signal von Veh, dass Haris jetzt (wieder) zur Mannschaft gehört. Deutlicher kann man m.E. nicht die Hand reichen.“

    Echt? Wegen zwei Minuten Spielzeit und Punktprämie? Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.“

    Wir wissen mal wieder nichts, Spekulatius halt.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainhattener,

    die Einwechslung von Haris kurz vor Schluss und damit nebenbei auch die Verschaffung der Punktprämie werte ich als klares Signal von Veh, dass Haris jetzt (wieder) zur Mannschaft gehört. Deutlicher kann man m.E. nicht die Hand reichen.“

    Echt? Wegen zwei Minuten Spielzeit und Punktprämie? Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.“

    Wir wissen mal wieder nichts, Spekulatius halt.“

    Nun ja, wir oder wenigstens die meisten von uns haben sich ja in Mannschaftssportarten betätigt. Und dass der Trainer hier nicht Haris in die Startelf stellen konnte dürfte klar sein. Zu schwach war die Vorbereitung und die erste Hälfte gegen Wolfsburg.

    Jetzt hätte man ihn suspendieren können (nur Training), man hätte ihn zu Hause lassen können, man konnte ihn 45 Minuten warmlaufen lassen oder man konnte ihm (nur 2 Einwechslungen) zeigen, dass dies ein Schuss vor den Bug war man ihn aber (noch) als Teil der Mannschaft sieht.

    Meiner höchstpersönlichen Meinung nach gibt es hier nicht viele Interpretationsmöglichkeiten. Zumal auch verbal kundgetan wurde, dass man die Sache als erledigt ansieht.

    Sollte man ihn morgen für 6 Mio oder noch weniger verkloppen, verkünde ich allerdings selbstveständlich das Gegenteil. Glaube ich aber nicht.

  208. ZITAT:
    „Sollte man ihn morgen für 6 Mio oder noch weniger verkloppen, verkünde ich allerdings selbstveständlich das Gegenteil. Glaube ich aber nicht.“

    Ich auch nicht. Ich halte nur sowohl AV als auch Sehe für solche Dickköpfe das mit einer Willensäußerung und einer Einwechslung für 2 Minuten da gar nichts bereinigt ist. Vielleicht oberflächlich, aber nicht grundsätzlich.
    Wir werden erleben ;-)

  209. 6 Mios wären doch lächerlich für einen so jungen Stammstürmer der Nati.

  210. ZITAT:
    „6 Mios wären doch lächerlich für einen so jungen Stammstürmer der Nati.“

    So isses.

  211. Mist. Bei Hannover hat einer gemerkt, dass Jones gesperrt wäre. Jetzt wollen sie nicht mehr.

  212. Meiner meinung nach hat Veh versucht zu kitten – auch von der Geste her bei der Einwechslung (zu sehen im Bewegtbild) – und Haris kann jetzt im Training zeigen, was Sache ist und Veh dann eben wieder bei der Aufstellung.
    Zu 10 Mio frag ich mich halt , ob das nicht so Anglergeschichte ist. (vgl. Meier und das x/zig/mehr/vielfache in China).

    Flaches 4-4-2 mit Aigner, Stendera, Fabian, Huszti. Ignovski/Chandler RV, Russ IV und Sefe mit Meier vorne.
    Ist das so abwegig?

    Aber gut gespielt (stark verbessert, im Vergleich zur Hinrunde) haben sie definitiv, finde ich.

    Und außerdem stimme ich der „211“ weitgehend zu.

  213. ZITAT:
    „Mist. Bei Hannover hat einer gemerkt, dass Jones gesperrt wäre. Jetzt wollen sie nicht mehr.“

    Die haben garantiert hier mitgelesen.

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mist. Bei Hannover hat einer gemerkt, dass Jones gesperrt wäre. Jetzt wollen sie nicht mehr.“

    Die haben garantiert hier mitgelesen.“

    Das hätte denen nicht geholfen, wenn hier nicht so viel gequatscht werden würde (Herr Lehrer, ich weiß was….-) Gute Nacht allerseits.

  215. Rheinland Adler

    Huch ist das mild am Baseler Platz. Winter ade.

    Guten Morgen Frankfurt.

  216. Print-kicker aktuell:
    Marvin Hitz Spieler des Tages.

    :-/