Fußball gucken Durch die Linse

Das 1:0 in Hamburg. Foto: Stefan Krieger.

Das 1:0 in Hamburg. Foto: Stefan Krieger.

Nun ist es ja so, dass man als Fotograf da unten am Spielfeldrand keinesfalls den tollen Überblick hat. Streng genommen kriegt man von den Feinheiten des Spiels, das wir alle so lieben (s.a: Narren, verliebte) recht wenig mit. Wenn man alles richtig macht, und man den Moment des Torerfolgs oder den entscheidenden Jubel auf Chip bannen will, sieht man genau: nichts. Weil in diesem Moment der Spiegel der Kamera hochklappt, und das Licht durch das Objektiv auf den Sensor fällt. Der Sucher bleibt dunkel.

Ist nicht tragisch, denn dafür wird man im Normalfall fürstlich entlohnt (s.a.: Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag / Hungerlohn). Man hat ja die Aufzeichnung zu Hause oder im Waldstadion nach dem Tor der Heimmannschaft (s.a.: Europapokal im nächsten Jahr) die Wiederholung der Ekstase auf dem Videowürfel. Dann realisiert man schon, wer das Tor gemacht hat und wie es zu Stande kam. Kein Problem.

Was ich persönlich aber nicht verstehen kann ist die Spezies Mensch, die die Mühen einer Auswärtsfahrt (s.a.: Hamburg, meine Perle) auf sich nimmt, als Fan der Mannschaft wohlgemerkt, sich in den Auswärtsblock stellt, um dann das Spiel mit der Handykamera zu verfolgen (s.a.: Konzerte, für die man teuer bezahlt um sie dann nicht genießen zu können, weil man meint, filmen zu müssen).

Beispiel gefällig? Schnell gucken, bevor es gelöscht ist:

Video: Lakic trifft zum 1:0 gegen den HSV.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Kann mir irgendwer erklären was jemanden dazu bewegt, solch einen tollen Moment freiwillig damit zu verbringen, in ein Mini-Display zu schauen statt einfach nur zu feiern?

Schlagworte: ,

361 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Nein. Aber ichwurde daran erinnert, dass der Jubel nur sehr zögerlich kam, da der Ball im entscheidenden Moment verdeckt war. Klasse!

  2. Was mich auch immer wahnsinnig macht sind Stadionbesucher, die mit Ihrem tollen Smartfon im Internet surfen, SMS schreiben etc. und dann, wenn es lauter wird, fragen was denn los gewesen sei.

    gez. EFCSmartfon

  3. Ist wahrscheinlich derselbe Antrieb, der manch Urlauber permanent fotografierend oder filmend durch sein Reiseziel ziehen lässt, um dann zuhause das konserviert nachzuempfinden versucht, was er vor Ort hätte genießen können.

  4. nö. noch besser ist natürlich die verwendung eines tabletts. das fühlt man sich wie daheim auf der couch.

  5. ZITAT:

    “ nö. noch besser ist natürlich die verwendung eines tabletts. „

    Am Besten mit Blitz

  6. Kann ich auch nicht erlären. Völlig sinnfrei.

    Ich schaffe es schon nicht die Ereignisse an kranke Daheimgebliebene zeitnah zu simsen.

    Dafür liebe ich zu sehr dieses Spiel.

    Aber jeder der filmt kann keine Pyro zünden :-)

    Also macht ruhig weiter.

  7. Immerhin ein schönes Tor gefilmt, hätte auch schlimmer sein können.

  8. Ganz schlimm: Leute die während eines Spiels hier im Blog rumkommentieren und nach einem Treffer „Toooor“ o.ä. posten, wo es doch jeder gesehen hat. Ich? Nie…

  9. keine Ahnung von der heutigen Jugend, ihr alten Narren

  10. naja der eine machts für den hungerlohn, der andere für den kick seinen kumpels stolzgeschwellt verkünden zu können, `der clip von dem lakic sei´m erste tor auf youtube is voll von mir, eh`

  11. Kann man eigentlich bei einem Nick den Doktortitel aberkannt bekommen?

  12. ZITAT:

    “ Kann man eigentlich bei einem Nick den Doktortitel aberkannt bekommen? „

    Ich hoffe doch nicht. Täuschungsabsicht ist ein Kavaliersdelikt und wird noch nicht einmal mit Stadionverbot bestraft.

  13. ZITAT:

    “ Aber jeder der filmt kann keine Pyro zünden :-) „

    Das ist die Lösung. Genial.. ;-)

  14. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Kann man eigentlich bei einem Nick den Doktortitel aberkannt bekommen? „

    Ich hoffe doch nicht. Täuschungsabsicht ist ein Kavaliersdelikt und wird noch nicht einmal mit Stadionverbot bestraft. „

    Ich gehe beruhigt in den Tag, Kollege.

  15. Ah, der Beitrag schlägt ins gleiche Horn wie die neulich bei Plasberg „Wie doof macht uns Apple und Co.?“… ;-))

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber jeder der filmt kann keine Pyro zünden :-) „

    Das ist die Lösung. Genial.. ;-) „

    Wird als sog. „Linsenweisheit“ in den deutschen Sprachgebrauch eingehen.

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber jeder der filmt kann keine Pyro zünden :-) „

    Das ist die Lösung. Genial.. ;-) „

    Wird als sog. „Linsenweisheit“ in den deutschen Sprachgebrauch eingehen. „

    wer nicht filmt macht sich a priori verdächtig

  18. Ich finde das Video gar nicht mal schlecht. Zeigt das Tor aus einer Perspektive die ich noch nicht gesehen habe.

  19. ZITAT:

    “ Ich finde das Video gar nicht mal schlecht. Zeigt das Tor aus einer Perspektive die ich noch nicht gesehen habe. „

    stimmt schon. ich finde das relativ schnelle umschalten nach dem jubel und rückkehr zur ordnung bemerkenswert.

  20. Alsmjemand, der regelmäßig vergisst seine Kinder, den Urlaub, etc. zu fotografieren und sich seine Fotos auch fast nie ansieht: Nö!

    sehr geil finde ich übrigens den Lakiehtsch-Schrei im Hintergrund – wohlgemerkt mit „ieh“….

  21. Morsche,

    Kurzabriss aus der Sportbild, für die, die es interessiert:

    Laut Hellmann mittlerweile 17 Leute aus dem Auswärtsblock identifiziert, aber niemand darunter der Böller geworfen hat. DFB sieht wohl wirklich von Geisterspiel ab und drückt nur ne Geldstrafe rein, die Hellmann dann weiterreichen will. Eintracht prüft, bei Auswärtsspielen eigene Videotechnik im Gästeblock einzusetzen.

    Dann noch ein großer Artikel mit eigtl. nichts Neuem, nur dass die Tedenz von Veh wohl Richtung VErlängerung ginge. Ansonsten nur blabla…

    Achso, und Jens Lehmann schreibt in seiner Kolumne den Alex Meier in Richtung Nationalmannschaft, sei ein komplett anderer Stürmertyp, der vlt ne Chance bei Löw hätte. Naja….

    Also alles in allem wie immer viel blabla ohne neue Erkenntnisse….höchstens dass Veh morgens um halb acht, wenn er ins Stadion kommt das Rolltor meist selbst hoch- und runterfahren müsse, da noch niemand da sei….

  22. Schön. Die Karawane zieht weiter. Prima. Man hat also nach wie vor keinen Arsch in der Hose. Ich kann Fußball auch ganz gut vorm TV ertragen.

  23. „VEHlängerung“ find ich gut.

  24. ZITAT:

    “ „VEHlängerung“ find ich gut. „

    +1

  25. „gez. EFCSmartfon“

    Made my day.

  26. ZITAT:

    “ Schön. Die Karawane zieht weiter. Prima. Man hat also nach wie vor keinen Arsch in der Hose. Ich kann Fußball auch ganz gut vorm TV ertragen. „

    Der Hellboy hat die Buben im Griff. Doch doch.

  27. Ich empfehle eine Wunderkerzen-/Feuerzeug Apple fürs nächste Celine Dion/Nickelback Konzert

  28. Wer Saga mag, mag auch Celine Dion/Nickelback. Mit oder ohne Feuerzeug.

  29. Jaja App Apple oder süßgespritzt

  30. ZITAT:

    “ Kann man eigentlich bei einem Nick den Doktortitel aberkannt bekommen? „

    Hihi, YMMD.

    @ Stefan: Nein, kann ich nicht erklären.

    Erinnert mich aber an eine „nette“ Begebenheit mit Eintracht-Bezug.

    Ich hatte für eine Magazin-Sendung im Radio (Fußballbezug) mich gemeldet zum Spiel Eintracht-Kaiserslautern zu gehen um die Atmo und ggf. Stimmen der Fans zum Spiel aufzunehmen. Meine Mini-Disc hatte aber nur 74min. und ich konnte es mir nicht leicht machen das Ding im gesamten Spiel laufen zu lassen.

    Naja: ich konnte das Spiel verfolgen und hatte es trotzdem drauf immer passend (zumindest fünf mal) zum richtigen Zeitpunkt die MD wieder anzuschmeißen.

    Dabei habe ich allerdings nicht durch den Sucher gesehen und ich war ebenfalls „im Dienst“. War aber meine emotionalste Radioarbeit und ich grinse heute noch über die interviewten Leute die nach Schlusspfiff immer noch nicht wussten ob „wir“ drinnengeblieben waren oder nicht…

    In kurz: es geht. Mitzufiebern und aufzunehmen.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich finde das Video gar nicht mal schlecht. Zeigt das Tor aus einer Perspektive die ich noch nicht gesehen habe. „

    stimmt schon. ich finde das relativ schnelle umschalten nach dem jubel und rückkehr zur ordnung bemerkenswert. „

    Interessant!

  32. Der neue Spruch

    “ niemand hatte die Absicht einen Böller zu werfen!“

    ZITAT:

    „Achso, und Jens Lehmann schreibt in seiner Kolumne den Alex Meier in Richtung Nationalmannschaft, sei ein komplett anderer Stürmertyp, der vlt ne Chance bei Löw hätte. Naja….“

    Dieses „Naja“ dachte ich mir auch schon als er das beim Kommentieren des Spiels erwähnte. Interessanter, nicht unbedingt falsch, fand ich in dem Fall, dass er ihn als Stürmer sieht.

    BTW: Nati und so.

    Möchte Löw seine jungen Spieler in der U-21 behalten damit sie dort einmal einen Titel gewinnen und somit ein „Siegergen“ entwickeln?

  33. re- EFC Smartfon…keine Ahnung, ist vielleicht einer, der aus jedem Spiel bei dem er war ein kurzes Bewegtbild- Memento mit nachhause nimmt (kenne einen, der das macht, und der hat schon einige nette Zufallstreffer -Tor-mässig- dabei).

    Andere sammeln halt Stadionsmagazine oder Eintrittskarten, whatever rocks your boat.

    Unangenehm werde ich nur, falls mir jemand sein Wisch-Dingens zwecks besserer Aufnahme ungefragt direkt in die Sicht hält.

  34. ZITAT:

    “ Unangenehm werde ich nur, falls mir jemand sein Wisch-Dingens zwecks besserer Aufnahme ungefragt direkt in die Sicht hält. „

    Ah, die neumodische Variante des „Fahne runner!!“ ;-)

  35. ZITAT:

    “ ist vielleicht einer, der aus jedem Spiel bei dem er war ein kurzes Bewegtbild- Memento mit nachhause nimmt „

    Nee, ich hatte da andere Bilder im Kopf. Von Leuten, die 90Minuten aufs Smartfon starren und mir dann das Spiel erklären.

  36. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unangenehm werde ich nur, falls mir jemand sein Wisch-Dingens zwecks besserer Aufnahme ungefragt direkt in die Sicht hält. „

    Ah, die neumodische Variante des „Fahne runner!!“ ;-) „

    Davor war’s „Scherm runner!“

    Womit dann fast schon ein Kreis geschlossen wäre.

  37. ZITAT:

    “ Nee, ich hatte da andere Bilder im Kopf. Von Leuten, die 90Minuten aufs Smartfon starren und mir dann das Spiel erklären. „

    Das heisst also, dass Leute, die das Spiel nur durch die Linse sehen, trotzdem mehr mitkriegen, als du? ;-))

  38. @38 dachte ich mir, dass das kommt ;)

    Nöh, Fahne im Stadion ist naturgemäss.

    Wenn ich das nicht will, suche ich mir halt einen Platz ausserhalb der Kurve, kein Problem.

    Vor einem vors Gesicht gehaltene Smartfon aber ist man nirgends im Rund sicher.

    @39

    die wiederum kenne ich nicht, Gott sei Dank.

  39. Ist Gazza eigentlich der Juhnke von England?

    Also der komplette Boulevard labt sich an der tödlichen Krankheit und heuchelt Mitgefühl bis zum Erbenstreit?

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ist vielleicht einer, der aus jedem Spiel bei dem er war ein kurzes Bewegtbild- Memento mit nachhause nimmt „

    Nee, ich hatte da andere Bilder im Kopf. Von Leuten, die 90Minuten aufs Smartfon starren und mir dann das Spiel erklären. „

    Die lesen hier im Blog mit und wissen deshalb kompetent was auf dem Spielfeld passiert.

  41. Morsche

    eine muss sich ja opfern um diese Momente für die Ewigkeit aufzuzeichnen.

  42. ZITAT:

    “ Morsche

    eine muss sich ja opfern um diese Momente für die Ewigkeit aufzuzeichnen. „

    Du meinst die Menschen der Höhlenzeichnungen, die ihre Werke lieber beenden wollten als vor dem Säbelzahntiger zu flüchten?!

  43. vielleicht war es ja auch gar kein Fan, sondern jemand, der ins Stadion mitgeschleppt wurde und bevor er sich zu Tode gelangweilt hätte, einfach mal ein bisschen gefilmt hat.

  44. Man macht dad nicht fuer sich sondern um bei andeten toll dazustehen. Guck mal. Ich war da und habe sogar einen Beeeis meiner Coolness…

  45. ZITAT:

    “ vielleicht war es ja auch gar kein Fan, sondern jemand, der ins Stadion mitgeschleppt wurde und bevor er sich zu Tode gelangweilt hätte, einfach mal ein bisschen gefilmt hat. „

    Bernd Eichinger wird es gewesen sein, genau :-)

  46. Vielleicht sind die Szenen auch nur nachgestellt.

  47. BTW: Nati und so.

    Möchte Löw seine jungen Spieler in der U-21 behalten damit sie dort einmal einen Titel gewinnen und somit ein „Siegergen“ entwickeln? „

    Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, dass er die U-21 nicht ohne Not schwächen möchte. Der DfB insgesamt dürfte ein Interesse daran haben. Özil durfte damals auch erste einen Titel mit der U-21 gewinnen und dann zur Nati stoßen. Hat ihm nicht geschadet.

  48. Mal schauen, ob der DFB bei der U21-EM wirklich ernst macht. Das würde dann ja auch bedeuten, dass der Toni Kroos und Mario Götze im Sommer bei der EM mitspielen würden.

  49. ZITAT:

    “ Mal schauen, ob der DFB bei der U21-EM wirklich ernst macht. Das würde dann ja auch bedeuten, dass der Toni Kroos und Mario Götze im Sommer bei der EM mitspielen würden. „

    Nein, ich glaube es ging da um den aktuellen U21-Kader, der auch die Quali gespielt hat. Kroos und Götze waren da ja nie ein Thema, auch ein Draxler ja nicht wirklich.

    Theoretisch könnte man das aber machen, vor allem wenn man einen Titel will, da geb ich dir Recht….

  50. U-21 EM

    könnte uns Probleme für die nächste Saison bringen.

    Trapp, Jung, Rode haben weniger Urlaub.

    noch schlechter wirds wenn auch Jogi seinen USA-Kader mit Oczypka, Aigner, Meier auffüllt…

  51. ZITAT:

    “ U-21 EM

    könnte uns Probleme für die nächste Saison bringen.

    Trapp, Jung, Rode haben weniger Urlaub.

    noch schlechter wirds wenn auch Jogi seinen USA-Kader mit Oczypka, Aigner, Meier auffüllt… „

    Vor allem, wenn man auch noch Europacup Quali spielen muss.

  52. ZITAT:

    “ Kann mir irgendwer erklären was jemanden dazu bewegt, solch einen tollen Moment freiwillig damit zu verbringen, in ein Mini-Display zu schauen statt einfach nur zu feiern? „

    Geltungsbedürfnis? Wunsch nach Anerkennung? Vielleicht geht es darum, als Erster und möglicherweise Einziger diesen unwiederbringlichen Moment bei Youtube einzustellen und sich so die hochgereckten Daumen der virtuellen Gemeinde verdienen. Arme „schöne neue Welt” …

  53. “ ZITAT:

    “ U-21 EM

    könnte uns Probleme für die nächste Saison bringen.

    Trapp, Jung, Rode haben weniger Urlaub.

    noch schlechter wirds wenn auch Jogi seinen USA-Kader mit Oczypka, Aigner, Meier auffüllt… „

    Vor allem, wenn man auch noch Europacup Quali spielen muss. „

    Wir sollten für jede Nichtberufung dankbar sein. Schont die Spieler. Und die anderen Clubs stehen nicht so Schlange, um uns die besten weg zu kaufen, weil sie nicht so im Rampenlicht stehen.

  54. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    “ U-21 EM

    könnte uns Probleme für die nächste Saison bringen.

    Trapp, Jung, Rode haben weniger Urlaub.

    noch schlechter wirds wenn auch Jogi seinen USA-Kader mit Oczypka, Aigner, Meier auffüllt… „

    Vor allem, wenn man auch noch Europacup Quali spielen muss. „

    Wir sollten für jede Nichtberufung dankbar sein. Schont die Spieler. Und die anderen Clubs stehen nicht so Schlange, um uns die besten weg zu kaufen, weil sie nicht so im Rampenlicht stehen. „

    Iwo, im Grunde wünscht man sich doch solche Probleme.

  55. Andererseits: wenn die Buben den Eindruck bekommen, bei uns wird man kein Nationalspieler, dann wollen sie nicht (mehr) hier spielen.

  56. Übrigens schön zu sehen in der Aufnahme.

    Aigner steht kurz, Lakic lauert vorm Tor, Meier in Höhe des Elfer, Inui steht lang.

    Perfekte Aufteilung, egal wohin die Flanke geht, es wird gefährlich.

    Das sieht schon alles sehr eingeübt aus!

  57. Ihr Miesepeter. Dankbar solltet ihr sein, dass die Pseudo-Kameraleute unsere Eintracht raus in die grosse weite Welt tragen! Worldwide, Herrschaften! Nicht nur NairobiAdler wird sich darüber freuen;)

  58. ZITAT:

    “ Andererseits: wenn die Buben den Eindruck bekommen, bei uns wird man kein Nationalspieler, dann wollen sie nicht (mehr) hier spielen. „

    Das ist es. Und die U21-EM endet 7 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel (DFB-Pokal), die Amerikareise des A-Teams sogar 9 Wochen. Da sind 2-3 Wochen Beine hoch und Kopf frei kriegen plus anschließend ein verspäteter Vorbereitungseinsteig.

    Die Saison startet allgemein früher, würde man die Zeiträume beibehalten wäre bei uns der Trainingsstart Ende Juni. Dann würden die U21-Jungs 1-2 Wochen verpassen, aber denke mal das sollte nicht so dramatisch sein….. Sehe das eher kritisch dass zB zwischen dem letzten Buli-Spiel und Beginn der U21-EM drei Wochen liegen. Das ist halt unnötig, glaube kaum dass die sich drei Wochen lang vorbereiten auf das turnier….

  59. Erstaunt sehe ich auch immer wieder, dass Leute während des laufenden Spiels Bier holen. Kommen sie zurück, ist manchmal ein Tor gefallen (war was ???). Im Zusammenhang mit der gestern hier erwähnten Tabelle (Kosten/Tor) verzichten diese Leute auf viel Geld. Jetzt ja nicht so sehr, aber zu Funkels Zeiten war das Bierholen ein teurer Spaß.

  60. ZITAT:

    “ Wer Saga mag, mag auch Celine Dion/Nickelback. Mit oder ohne Feuerzeug. „

    Nö.

  61. @ 64 OP

    Vor allem, wo doch mobile Getränkeverkäufer unterwegs sind.

    Aber das ist heutzutage so! Die Leute verlassen sogar Kinofilme zwischendurch, um auf’s Klos zu gehen.

  62. Wenn es nicht im Internetz ist, dann ist es auch nicht passiert. Massenhafte Aufnahme und Veröffentlichung dienen allein der Sicherung einer fragilen, ohne diesen Akt anfechtbaren Realität. Jeder kann behaupten, er wäre dabeigewesen oder hätte es im TV gesehen, das ist von vorne bis hinten manipulierbar. Dabei gewesen zu sein und es selbst ins TV gebracht zu haben, ist der einzig gültige Beweis. Warum lässt sich denn der gemeine Japaner an sich auf Auslandsreise vor jeder Mülltonne fotografieren (vgl. auch Fotokreisel, japanischer)? Beweise!

    Muß denn wirklich alles erklären.

  63. ZITAT:

    “ Auch Norweger können irren

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Naja da war er beim Occean ja nicht der Einzige…

    Fjörtoft ist übrigens einer, den ich mir sehr, sehr gut mal als Nachfolger von HB vorstellen kann.

    Hellmann mit Finanzen und Hübner mit dem Sportmanagement ist ja gut besetzt und das repräsentieren, Sponsoren etc., das kann der Jan-Aage ja….

  64. ZITAT:

    “ Muß denn wirklich alles erklären. „

    Nö, musst du nicht, aber es macht immer wieder viel Spass, deine Erklärungen zu lesen.. ;-)

    “ Auch Norweger können irren „

    Noch ist die Saison nicht zu Ende. OO braucht einfach nur mal 4,5 Tore am Stück.. ;-)

  65. ZITAT:

    “ Auch Norweger können irren

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Narrweger, verliebter!

  66. „(…) vor einigen Jahren gab es gar Bestrebungen, den Walter-von-Cronberg-Platz in Jan-Aage-Fjörtoft-Platz um zu benennen.“

    Das war 2007 hier ein absolutes Hochlicht:

    http://www.blog-g.de/dummy.htm.....l

  67. Auszug aus dem zurecht gefeierten Programm „Ode an die Eile“:

    Die Antwort gibt wie so oft im Leben Siegmund Freud. Die anale Phase. Bei der analen Phase erlangt das Kleinkind Kontrolle über den Schließmuskel und kontrolliert damit den Stuhlgang. Damit einher geht der Stolz des Kindes über das eigene Produkt: Nämlich die eigene Scheiße.

    Dankt mir nicht.

  68. Aussage damals von Dr. Hammer :

    “ Wenn de Fjörtoft en Platz krieht, müsst mer in Frankort 5 Strasse nach em Grabi benenne“ !

    Recht hatter , de Nickel !

  69. 89,9% zu 1,4% (Effenberg „auch so ein Experte“;) ist ja schon ebbes Unterschied.

    Wird wohl nicht nur an Fjörtofts Eintracht-Vergangenheit liegen, und gelegentliche Ausrutscher bestätigen doch nur die Regel, oder so.

    *Orschel meldet Schnee satt, nett anzusehen aus dem warmen Büro*

    @73 und als Erwachsener stellt man dann –vorgreifenderweise- Bilder vom eigenen Mittagessen (im Topf noch) auf FB, passt.

  70. ZITAT:

    „Das war 2007 hier ein absolutes Hochlicht:

    http://www.blog-g.de/dummy.htm.....l

    Interessant. Wer damals alles schon dabei war. Wer hat wohl seitdem seinen Nick geändert?

    Und nur etwa 90 Einträge am Tag

  71. „Fjörtoft ist übrigens einer, den ich mir sehr, sehr gut mal als Nachfolger von HB vorstellen kann.

    Hellmann mit Finanzen und Hübner mit dem Sportmanagement ist ja gut besetzt und das repräsentieren, Sponsoren etc., das kann der Jan-Aage ja….“

    Der war gut.

  72. ZITAT:

    “ achso,

    vielleicht ja auch ein dutt…

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....-frankfurt

    Unwahrscheinlich. Ist immerhin schon gut drei Wochen alt.

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ achso,

    vielleicht ja auch ein dutt…

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....-frankfurt

    Unwahrscheinlich. Ist immerhin schon gut drei Wochen alt. „

    oh. da hab ich aber noch mal glück gehabt.

  74. Guten Morgen,

    wie war ich?

  75. Berliner kennen keinen haaße Ebbelwoi, deswegen müssen sie panschen. (Wobei die Kombi „schwäbische Streuobstwiesen“ und die Brille von dem Typ Hipster-Alarm auslöst)

    http://www.zeit.de/lebensart/e.....ner-winter

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Das war 2007 hier ein absolutes Hochlicht:

    http://www.blog-g.de/dummy.htm.....l

    Interessant. Wer damals alles schon dabei war. Wer hat wohl seitdem seinen Nick geändert?

    Und nur etwa 90 Einträge am Tag „

    Ein Blog ohne Murmel, Heinz und Boccia. Das waren noch Zeiten… ;-)

  77. Also nicht so berauschend?

    Ich träumte von dem entscheidenen Tor, das ich schoss. In einem Finale.

    Na ja.

  78. ZITAT:

    “ Ich träumte von dem entscheidenen Tor, das ich schoss. In einem Finale. „

    Hat Caio die Vorlage gegeben?

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich träumte von dem entscheidenen Tor, das ich schoss. In einem Finale. „

    Hat Caio die Vorlage gegeben? „

    Ich konnte es nicht genau erkennen. Irgendein sehr, sehr rundes Wesen passte mir zu…Wie in einer Fabel.

  80. ZITAT:

    “ Berliner kennen keinen haaße Ebbelwoi, deswegen müssen sie panschen. (Wobei die Kombi „schwäbische Streuobstwiesen“ und die Brille von dem Typ Hipster-Alarm auslöst)

    http://www.zeit.de/lebensart/e.....ner-winter

    Vermutlich noch lustige Getränkekarten auf Klemmbrettchen.

    Dreckskaff.

  81. Hehe.

    Danke für die Lorbeeren. Immerhin habe ich es mit meinem Video zu einem eigenen Eintrag bei blog-g geschafft. Das sind dann wohl meine 15 MInuten Ruhm.

    Die Motivation ist genau wie bei jedem Hobbyknippser, der in den Urlaub fährt: man möchte einfach einen kleinen Erinnerungsmoment festhalten. Und es war auch keineswegs so, dass ich das ganze Spiel über mit der Kamera in der Hand da stand. Dass das Tor just in dem Moment gefallen ist, war eher Zufall.

    Und wenn ihr euch (teilweise) so darüber aufregt: Ihr müsst euch das Video und das ganze youtube-Gedöns überhaupt nicht anschauen.

    Schönen Tag noch. :)

  82. ZITAT:

    “ Hehe.

    Danke für die Lorbeeren. Immerhin habe ich es mit meinem Video zu einem eigenen Eintrag bei blog-g geschafft. Das sind dann wohl meine 15 MInuten Ruhm.

    Die Motivation ist genau wie bei jedem Hobbyknippser, der in den Urlaub fährt: man möchte einfach einen kleinen Erinnerungsmoment festhalten. Und es war auch keineswegs so, dass ich das ganze Spiel über mit der Kamera in der Hand da stand. Dass das Tor just in dem Moment gefallen ist, war eher Zufall.

    Und wenn ihr euch (teilweise) so darüber aufregt: Ihr müsst euch das Video und das ganze youtube-Gedöns überhaupt nicht anschauen.

    Schönen Tag noch. :) „

    Ich stehe hintet dir. Im Kampf gegen den Ikonoklasmus. Solange du nicht deine eigene Beerdigung filmen möchstest, geht das für mich absolut in Ordnung. Alle sollen ihre Filme fahren dürfen. Der Handyfilm ist längst ein eigenes Genre geworden. Viele verstehen das eben nicht.

  83. ZITAT:

    “ Und wenn ihr euch (teilweise) so darüber aufregt: Ihr müsst euch das Video und das ganze youtube-Gedöns überhaupt nicht anschauen. „

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn wir (alle/immer/hier) nicht permanent das www durchsuchen und die Fundstücke hier einstellen würden, hätten wir doch kaum etwas zum Aufregen. Worüber sollten wir uns denn die ganze Zeit unterhalten? Über Fußball etwa??? ;-)

  84. Ikonoklasmus – wow!

    Caio – Ikone

  85. ZITAT: „Ihr müsst euch das Video und das ganze youtube-Gedöns überhaupt nicht anschauen.“

    Tue ich auch nicht – weil’s Büro gesperrt ist. Aber aufregen tue ich mich gern. Schließlich ist es so fad‘ ohne YouTube…

  86. Mein Liebslingsfilm ist auch ein Handyfilm.

    http://www.youtube.com/watch?v.....l27WW59VNs

  87. Hallo Herr Fisch,

    ich finde das kurze Video sehr gelungen, danke dafür!

    Und der Cinquecento: genial!

  88. So isser nunmal, der Veh!

    Veh: Das können Sie so halten. Wir wollen erstmal 40 Punkte. Aber eins kann ich garantieren: Wir werden weiter offensiv spielen, etwas riskieren, selbst wenn wir fünfmal in Serie verlieren.

  89. Grüne Bild jetzt vielleicht doch Türkisch?

    Und warum muss eigentlich das Bundeskartellamt eingeschaltet werden? Mal vom Angebot aus der Türkei abgesehen: entweder die FAZ übernimmt die Rundschau und erhält vielleicht 30 Arbeitsplätze oder auch diese 30 Arbeitsplätze gehen verloren…..

    Entweder die FAZ übernimmt die Rundschau und erhält – möglicherweise – eine „linksliberale“ Zeitung oder an dieser Stelle entsteht ein Vakuum…..

    Manchmal verstehe ich diese Regelungen nicht.

  90. ZITAT:

    “ Rubrik Dubiosgerücht

    http://www.gerüchteticker.com.....kfurt.html

    Gute Idee.

  91. ZITAT:

    “ Rubrik Dubiosgerücht

    http://www.gerüchteticker.com.....kfurt.html

    Servus Österreich! Wie läuft’s in Schladming?

  92. Den Derdiyok noch obendrauf und ich wäre zufrieden.

  93. 99 – das meine ich ausnahmsweise mal zu verstehen. Jedenfalls, dass es deren Aufgabe ist, das zu prüfen. Ich verstünde es allerdings nicht, wenn man sich bei den Alternativen „Schließung“ und „evtl. marktbeherrschende Stellung“ für das erste entschiede.

  94. ZITAT:

    “ Berliner kennen keinen haaße Ebbelwoi, deswegen müssen sie panschen. (Wobei die Kombi „schwäbische Streuobstwiesen“ und die Brille von dem Typ Hipster-Alarm auslöst)

    http://www.zeit.de/lebensart/e.....ner-winter

    Kann ich nicht trinken. Bin nicht in der Szene. Scheiße.

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rubrik Dubiosgerücht

    http://www.gerüchteticker.com.....kfurt.html

    Servus Österreich! Wie läuft’s in Schladming? „

    Hihi

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rubrik Dubiosgerücht

    http://www.gerüchteticker.com.....kfurt.html

    Servus Österreich! Wie läuft’s in Schladming? „

    bislang ist keiner der Deppen gegen nen Baum geknallt. Somit, alles bestens.

  97. Was für eine spektakuläre 100! Aber … woher haben die (der „Gerüchteticker”) dieses Gerücht? Selbst kreiert? Ich kann dazu jedenfalls nichts finden.

  98. Erwin Resch hat bei der WM in Schladming mit nur einem Stock Bronze geholt, der einarmige Bandit!

  99. Scharfe Kanten, heiße Tanten!

  100. Gab es beim Biathlon mal einen Jagdunfall?

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Berliner kennen keinen haaße Ebbelwoi, deswegen müssen sie panschen. (Wobei die Kombi „schwäbische Streuobstwiesen“ und die Brille von dem Typ Hipster-Alarm auslöst)

    http://www.zeit.de/lebensart/e.....ner-winter

    Kann ich nicht trinken. Bin nicht in der Szene. Scheiße. „

    Ne, nen Jutetäschen hilft bei Dir nicht. Als Nichtsschaffender könntest Du aber behaupten, „Projekte“ und „was mit Medien“ zu machen, das käm dann schon hin.

  102. ZITAT:

    “ Gab es beim Biathlon mal einen Jagdunfall? „

    lass es uns mal probieren – ich schiesse, du rennst

  103. „Als Nichtsschaffender könntest Du aber behaupten, “Projekte” und “was mit Medien” zu machen, das käm dann schon hin.“

    Ws ist denn ein Nichtsschaffender?

  104. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gab es beim Biathlon mal einen Jagdunfall? „

    lass es uns mal probieren – ich schiesse, du rennst „

    O ja. In der Steiermark?

  105. ZITAT:

    “ „Als Nichtsschaffender könntest Du aber behaupten, “Projekte” und “was mit Medien” zu machen, das käm dann schon hin.“

    Ws ist denn ein Nichtsschaffender? „

    So Leute wie Murmel und ich.

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gab es beim Biathlon mal einen Jagdunfall? „

    lass es uns mal probieren – ich schiesse, du rennst „

    O ja. In der Steiermark? „

    fein, da rennen viele Deppen rum, da treffe ich bei jedem Schuss.

  107. ZITAT:

    “ fein, da rennen viele Deppen rum, da treffe ich bei jedem Schuss. „

    Da reichts auch wenn Du nach Oxxenbach fährst.

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ fein, da rennen viele Deppen rum, da treffe ich bei jedem Schuss. „

    Da reichts auch wenn Du nach Oxxenbach fährst. „

    Der gefällt mir. :-)

  109. Alberman looks like Pep Guardiola. Thema des Tages bei Maccabi Tel Aviv.

    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam.....9356_n.jpg

  110. Privatier, man!

    Merke: Auch ein selbst kreiertes Gerücht ist ein Gerücht.

  111. ZITAT:

    “ “ fein, da rennen viele Deppen rum, da treffe ich bei jedem Schuss. „

    Da reichts auch wenn Du nach Oxxenbach fährst. „

    hihi

  112. … die verbotene Stadt…

  113. ZITAT:

    “ Oje. Donnerstag bleib ich lieber mal dahaam

    http://www.focus.de/wissen/men.....10084.html

    Danke, Focus, für die netten Produktinformationen. Niemand zweifelt natürlich an dem hochgradig seriösen journalisitischen Text, nein.

    „Die Pressemitteilung der Firma empfiehlt das neue Tan Plus Anti-Ageing Face von „St. Tropez“!“

  114. ZITAT:

    “ Oje. Donnerstag bleib ich lieber mal dahaam

    http://www.focus.de/wissen/men.....10084.html

    Ahhh, deshalb sehen bei uns heute die Weiber alle so alt aus.. ;-))

  115. Oje, das war jetzt Sexismus, gell? Ach, was solls.. ;-))

  116. „Ich freue mich, dass es so eine Mannschaft in der Bundesliga gibt. Wenn man sie spielen sieht, dann lacht nicht nur mein Eintracht-Herz, da lacht jedes Fußballer-Herz.“

    Völlig richtig, Jan-Aage.

  117. ZITAT:

    “ Oje, das war jetzt Sexismus, gell? Ach, was solls.. ;-)) „

    Hatten wir doch heute schon, ganz offiziell, auf dem Link des Merkur-online. Sogar bildlich….also in bildlicher Form. War nett anzusehen, aber als Hetero-Mann wäre man doch lieber mittendrin statt nur dabei….

  118. Hetero?

    Gibt es das noch?

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gab es beim Biathlon mal einen Jagdunfall? „

    lass es uns mal probieren – ich schiesse, du rennst „

    Viel zu kleines Kaliber. Das geht kaum durch einen dicken Skianzug.

  120. Wenn das mit den 3 Mios da nicht stünde, könnte ich mir diesen Barnetta sogar vorstellen.

  121. ZITAT:

    “ Hetero?

    Gibt es das noch? „

    In Berlin und Köln nicht mehr, ansonsten hört man noch manchmal davon.. ;-)

  122. ZITAT:

    “ Hetero?

    Gibt es das noch? „

    Ich dachte immer, in meinem Viertel rennen nur Homos rum. Musst mir dann erklären lassen, dass das Metros sind. Das ist jedenfalls der neue Standard.

  123. Wen`s interessiert : Interview vom Sonntag im Schweizer Fernsehen mit Pirmin über Eintracht und Nati:

    http://www.srf.ch/sport/fussba.....s-gelassen

    Und: Schwegler in der Startelf !!

  124. ZITAT:

    “ Oje, das war jetzt Sexismus, gell? Ach, was solls.. ;-)) „

    Ich fand den gut. Qualifiziert mich das als Heterosexist?

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hetero?

    Gibt es das noch? „

    Ich dachte immer, in meinem Viertel rennen nur Homos rum. Musst mir dann erklären lassen, dass das Metros sind. Das ist jedenfalls der neue Standard. „

    Absolut!

  126. Da gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit. Heterosexist trifft es sehr gut.

    Metros? Dachte, die gibt es in Paris…..

    Ah, nach kurzer Recherche, komme ich zu dem Urteil, dass das nur ein billiger, aber sicher nicht ganz blöder Marketinggag der Modebranche ist. Pfui!

  127. ZITAT:

    Ah, nach kurzer Recherche, komme ich zu dem Urteil, dass das nur ein billiger, aber sicher nicht ganz blöder Marketinggag der Modebranche ist. Pfui! „

    Genau! Schwulimode für Heteros. Das hatte mich als Ex-Dörfler nachhaltig verwirrt.

  128. ZITAT:

    “ Und der hier noch: http://www.stupidedia.org/stup.....lit%C3%A4t

    Weeelt! ROFL!

  129. ZITAT:

    “ Da gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit. Heterosexist trifft es sehr gut. „

    Immer kleiner werdende Minderheit trifft es noch eher.. ;-))

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit. Heterosexist trifft es sehr gut. „

    Immer kleiner werdende Minderheit trifft es noch eher.. ;-)) „

    Ich kenne dises Phänomen nur noch aus Geschichtsbüchern.

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit. Heterosexist trifft es sehr gut. „

    Immer kleiner werdende Minderheit trifft es noch eher.. ;-)) „

    Boaeyh! Wo ist der „Melde“-Knopf, wenn man ihn mal braucht!

    Möchte aber klarstellen, dass ich niemals nicht zu den „Minipimmeln“ gehörte!

  132. Es wird gefilmt, geraucht, Zigaretten gedreht, Bier getrunken, Worscht gegessen, manch einer hört die Konferenz im Radio, der ein oder andere tickert das Spiel per sms an einen Kumpel und andere wollen jede Sekunde einfach geniessen. Alles cool. Nervig sind nur die, die sich am Verhalten der Anderen stören und wie alte Säcke in Blogs rumsülzen. Da mache die doch tatsächlich was anners als Ihr? Is ja unerhört…

    EFC Undercut

  133. ZITAT:
    “ Es wird gefilmt, geraucht, Zigaretten gedreht, Bier getrunken, Worscht gegessen, manch einer hört die Konferenz im Radio, der ein oder andere tickert das Spiel per sms an einen Kumpel und andere wollen jede Sekunde einfach geniessen. Alles cool. Nervig sind nur die, die sich am Verhalten der Anderen stören und wie alte Säcke in Blogs rumsülzen. Da mache die doch tatsächlich was anners als Ihr? Is ja unerhört…

    EFC Undercut „

    Diese Jugend! Rebellisch.

  134. Sülze ich denn so?

    Na gut, ich ja bin auch der Helmut Berger des Blogs.

  135. Es ging nicht um „unerhört“, sondern um „kapier ich net“. Vielleicht können die hippen HJ Frisur Träger uns alte Säcke hier alle immer im blog ja mit ihrer bestimmt überaus interessanten Gesichtsweise beglücken? Ach so, auch nur rumgesülzt? Na dann.

  136. @frosh: Was heisst hier „wie alte Säcke“? *muahahaha*

  137. ZITAT:

    “ Es wird gefilmt, geraucht, Zigaretten gedreht, Bier getrunken, Worscht gegessen, manch einer hört die Konferenz im Radio, der ein oder andere tickert das Spiel per sms an einen Kumpel und andere wollen jede Sekunde einfach geniessen. Alles cool. Nervig sind nur die, die sich am Verhalten der Anderen stören und wie alte Säcke in Blogs rumsülzen. Da mache die doch tatsächlich was anners als Ihr? Is ja unerhört…

    EFC Undercut „

    Das ist die neue Null-Toleranz-Policy!!!

  138. EFC Undercut befiehl, wir folgen dir.

  139. Er ist wieder da……

  140. Ich mag keine Sülze.

  141. ZITAT:

    “ Ach so, auch nur rumgesülzt? Na dann. „

    Ja, keinen Deut besser.

    Wollt hier niemandem zu nahe treten.

    Ich hab keinen Undercut (bin ich zu alt und zu fett für…). Mag nur das Gestänker nicht. Erinnert mich an meinen stets nörgelnden Opa. Desweiteren hab ich ’ne gepflegte Scheisslaune. Wollt keinem was Böses. Ich komm wieder, wenn die Laune besser is.

    EFC isjagutjetzt

  142. ZITAT:

    “ Wen`s interessiert : Interview vom Sonntag

    im Schweizer Fernsehen mit Pirmin über Eintracht und Nati:

    http://www.srf.ch/sport/fussba.....s-gelassen

    …aus rechtlichen Gründen…bla bla…

  143. ZITAT:

    “ Ich komm wieder, wenn die Laune besser is.“

    Wie jetzt könnte gar nicht besser sein!

    Und à propos Undercut: ab 11.11h wird zurückperückt!!!

    http://www.maskworld.com/germa.....=BASE%2BDE

  144. ZITAT:

    “ Ich hab keinen Undercut (bin ich zu alt und zu fett für…). Mag nur das Gestänker nicht. Erinnert mich an meinen stets nörgelnden Opa. Desweiteren hab ich ’ne gepflegte Scheisslaune.“

    Ich erkenne keine Gegensätzlichkeiten; mein Opa hatte auch immer eine Scheißlaune. Aber er konnte auch bei guter Laune prima nörgeln.

  145. ZITAT:

    “ Ich hab keinen Undercut (bin ich zu alt und zu fett für…). Mag nur das Gestänker nicht. Erinnert mich an meinen stets nörgelnden Opa. Desweiteren hab ich ’ne gepflegte Scheisslaune.“

    Ich erkenne keine Gegensätzlichkeiten; mein Opa hatte auch einen Undercut.

  146. ZITAT:

    “ Ich komm wieder, wenn die Laune besser is.“

    Ach so! Du meintest Deine eigene. Na dann: versuch’s mal mit obigem Link ;-)

  147. ZITAT:

    “ Und à propos Undercut: ab 11.11h wird zurückperückt!!!

    http://www.maskworld.com/germa.....=BASE%2BDE

    Ich vermisse das Modell Kojak.

  148. ZITAT:

    “ Ich vermisse das Modell Kojak. „

    Eigentlich sollte der Soul Man kommen!?!!? Nochens!

    http://www.maskworld.com/germa.....211;107768

  149. Ist nicht Gomez sonen Metro? Ich meine jetzt nicht die Torschranke

  150. Zwar nicht mein Verein, aber meine Fußballkultur. Ganz ohne Wunderkerzen.

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....80330.html

  151. ZITAT:

    “ Zwar nicht mein Verein, aber meine Fußballkultur. Ganz ohne Wunderkerzen.

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....80330.html

    Tolle Bilder!

    http://tinyurl.com/aan4tvw

  152. ZITAT:

    “ @frosh: Was heisst hier „wie alte Säcke“? *muahahaha* „

    Holger, nicht immer von dir auf andere schliessen… ;-)

  153. ZITAT:

    “ Zwar nicht mein Verein, aber meine Fußballkultur. Ganz ohne Wunderkerzen.

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....80330.html

    Meine Erinnerung an Eintracht Braunschweig.

    http://www.fussballdaten.de/bu.....unschweig/

    Locker leicht abgefidelt. Was für eine Mannschaft wir da hatten, wow.

  154. Paul Breitner konnte durch’s Wasser gehen.

  155. Und Menschen, die auf Eimern stehen, um Fußball zu sehen.

  156. Nigeria fährt ordentlich über Mali drüber. Nett anzusehen.

  157. Wer hat noch Lust auf CL beim Anblick dieser alten Fußballkultur?

  158. @Stefan(169): Was eine rührende Zeitreise. Vor allem das erste Bild ist so typisch für diese Zeit. Damals hatte ich auch so einen selbstgebastelten Altar in meinem Kinderzimmer. Und Bernd Franke hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Der hat uns gefehlt, um Meister zu werden… *seufz*

  159. Ich finde das Bild der vollbesetzten Tribüne geil. Keine Fahne, kein Banner, kein Pyro … und keine Frau. Perfekt.

  160. Die Hunde-Bilder irritieren mich ein wenig.

  161. Die fehlende Modernisierungswelle hat es mir angetan. Ein „Stadion“. Geil.

  162. ZITAT:

    “ Ich finde das Bild der vollbesetzten Tribüne geil. Keine Fahne, kein Banner, kein Pyro … und keine Frau. Perfekt. „

    Dabei war das alte Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße die reinste Hundehütte. Die Gästekurve hatte so „viele“ Stufen wie der alte Bornheimer Hang. Und da wir Anfang der 80er Jahre mit maximal 150 SGE-Fans auswärts gefahren sind, bekamen wir spätestens in der Halbzeitpause regelmässig freundlichen Besuch vom Braunschweiger Mob. Und natürlich keinerlei Ordner oder Turtles im Weg.. ;-))

  163. Lest und Ihr wisst, warum dieser Blog so kreativ ist….

  164. ZITAT:

    “ Wer hat noch Lust auf CL beim Anblick dieser alten Fußballkultur? „

    Hier, ich! Mann Mann Mann, jetzt simmer endlich dran und dann wird hier in ranzingem Jägermeister gebadet, tse.

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer hat noch Lust auf CL beim Anblick dieser alten Fußballkultur? „

    Hier, ich! Mann Mann Mann, jetzt simmer endlich dran und dann wird hier in ranzingem Jägermeister gebadet, tse. „

    :-)

  166. ZITAT:

    “ Lest und Ihr wisst, warum dieser Blog so kreativ ist…. „

    Das ganze Elend fängt schon mit dem sogenannten “ Eingangsbeitrag“ an…

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lest und Ihr wisst, warum dieser Blog so kreativ ist…. „

    Das ganze Elend fängt schon mit dem sogenannten “ Eingangsbeitrag“ an… „

    Notiert.

  168. Bei Mali – Nigeria ist wohl alles passiert.

  169. Fadwatz ich mach jetzt Feierabend.

    Ich brauche dann noch ne Weinempfehlung.

  170. ZITAT:

    “ Bei Mali – Nigeria ist wohl alles passiert. „

    Geil, wie die Verteidiger Malis im eigenen Sechzehner rumfummeln und den Ball verlieren.

  171. Ne. Doch noch ein 4:0

  172. ZITAT:

    “ Bei Mali – Nigeria ist wohl alles passiert. „

    sechs auswechselspieler von acht:

    So. Diakite (Tor)

    ,

    A. Coulibaly

    ,

    I. Coulibaly

    ,

    O. Coulibaly

    ,

    S. Coulibaly

    ,

    Sa. Diakité

    ,

  173. Jay.Jay auf der Tribüne, yeah!

  174. Der Kommentator hat „Jay Jay Okocha, ehemaliger Frankfurter“ gesagt.

    Kein 5:0

  175. ZITAT:

    “ Fadwatz ich mach jetzt Feierabend.

    Ich brauche dann noch ne Weinempfehlung. „

    Kennste den: einen Aglianico aus Kalabrien, gibt es z.B. von Ferrocinto.

  176. @197

    Nein kenne ich nicht.

    Eine Bezugsquelle in Reichweite des Nordends?

  177. ZITAT:

    “ @197

    Nein kenne ich nicht.

    Eine Bezugsquelle in Reichweite des Nordends? „

    Wird schwierig denke ich. Ich kenne eine Pizzeria in der Wetterau, die den hat oder z.B. im Internetz

    http://www.televino.de/?cat=we.....8;art=7959

    Ich werde demnächst mal beim Waurig nachsehen, ob der den hat, zumindest hat er andere Weine von Ferrocinto.

  178. Ah hab einen . Direkt um die Eck, Danke.

    http://lenau-wein.de/Sortiment.....#Kalabrien, Kampanien, Sizilien

  179. Ah, die Oxxen ohne Trainer, Arie entlassen.

  180. ZITAT:

    “ Fadwatz ich mach jetzt Feierabend.

    Ich brauche dann noch ne Weinempfehlung. „

    Aldi Süd. Den im TetraPak. Grad gut genug für dich.

  181. Maaaaliiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

  182. Und Arie durfte sein gutes Werk nicht ganz zu Ende führen.

  183. Wenn schmuggeln wir denn jetzt bei den Oxxen ein, nachdem Andy, Manni und Arie dort nicht mehr arbeiten dürfen ?

  184. http://www.fussballdaten.de/bu.....esseldorf/

    der gute Smolarek weilt heute nicht mehr unter uns – dies war sein Einstand bei Eintracht Frankfurt…

  185. ZITAT:

    “ Wenn schmuggeln wir denn jetzt bei den Oxxen ein, nachdem Andy, Manni und Arie dort nicht mehr arbeiten dürfen ? „

    Thomas Berthold?

  186. „Thomas Berthold?“

    Ganz kaputt machen würde ich die Oxxen nicht, sonst wäre es doch zu langweilig.

  187. Nö, ganz kaputt gehen sollten die Oxxen nicht. Bezirksoberliga Frankfurt Ost wär ne schöne Heimat für die Penner..

  188. ZITAT:

    “ Fadwatz ich mach jetzt Feierabend. „

    Und mich hatter vergessen…

  189. Dann schau ich mal „Die Modellbauer“ auf Dmax heute Abend. Dabei kann man bestimmt sehr gut ruhen. Wellness-TV.

  190. ZITAT:

    “ Ihr Miesepeter. Dankbar solltet ihr sein, dass die Pseudo-Kameraleute unsere Eintracht raus in die grosse weite Welt tragen! Worldwide, Herrschaften! Nicht nur NairobiAdler wird sich darüber freuen;) „

    mooooment! ich hab die zweite halbzeit immerhin live in voller länge gesehen. wobei ich mir bei live nicht sicher bin. irgendwie fing das spiel erst um 20:30h an. die bescheißen einen doch hier?

    aber ich freu mich tatsächlich über das video. bei „jawoll“ musste ich lachen, denn das ruf ich auch immer…

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Fadwatz ich mach jetzt Feierabend.

    Ich brauche dann noch ne Weinempfehlung. „

    Kennste den: einen Aglianico aus Kalabrien, gibt es z.B. von Ferrocinto. „

    Hossa ein Wein für richtige Männer. Aber net schlecht wenn man mal drin ist. Wirklich nicht.

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Kennste den: einen Aglianico aus Kalabrien, gibt es z.B. von Ferrocinto. „

    Hossa ein Wein für richtige Männer. Aber net schlecht wenn man mal drin ist. Wirklich nicht. „

    Pass bitte auf…..72 Stunden, am Samstag siehst du dann wieder so furchbar alt , verbraucht und faltig aus

  193. Die kalabresischen Roten sind ja eigentlich alle von einer gewissen Schwere und haben einen Alkoholgehalt von teils 14-14,5%. Manche -ich schätze Librandi- auch von guter Qualität. Da ist der ganze Mann gefragt;))

  194. ZITAT:

    „Pass bitte auf…..72 Stunden, am Samstag siehst du dann wieder so furchbar alt , verbraucht und faltig aus „

    macht nix, hauptsache er riecht gut

  195. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Pass bitte auf…..72 Stunden, am Samstag siehst du dann wieder so furchbar alt , verbraucht und faltig aus „

    macht nix, hauptsache er riecht gut „

    Seit wann riechen faltige, verknitterte Männer gut?

    (Alt habe ich mir jetzt netterweise echt verkniffen)

  196. Rode und Jung begeistern durch schnelles Spiel in Italien. Aber diese biederen deutschen Mitspieler sind einfach zu langsam und limitiert für unsere Jungs

  197. Ich mache jetzt einen Sauvignon Blanc auf. Aus Deutschland. HA!

  198. ZITAT:

    “ Ich mache jetzt einen Sauvignon Blanc auf. Aus Deutschland. HA! „

    Eher selten

    Pfalz?

  199. Jawoll, Philipp Kuhn. Keine Ahnung wie er ist. Noch.

  200. Philipp Kuhn ist der Aufsteiger der Pfalz. Spitzenwinzer. Der beste deutsche Sauvignon ist meiner Meinung nach folgender:

    http://www.gourmondo.de/g/prod.....Terlan.jsf

  201. ZITAT:

    “ Jawoll, Philipp Kuhn. Keine Ahnung wie er ist. Noch. „

    Test mal an und reich mir mal rüber, ich hab noch nie eine Deutschen getrunken:-)

  202. Gerade bei der Metro für einen Zehner. Ich hatte keine Wahl.

  203. Trocken, reife Frucht, noch mehr Frucht. Darf bleiben.

  204. Anbetracht der Tatsache das es nur eine Flasche ist, wird der wohl nicht lange bleiben:-)

  205. Aber ich weiß, wo er herkommt.

  206. Mein aktueller Wein verhält sich zu Genuss wie 60 vs Lautern zu Zauberfußball. Seufz.

  207. ZITAT:

    “ Mein aktueller Wein verhält sich zu Genuss wie 60 vs Lautern zu Zauberfußball. Seufz. „

    Du hättest nicht unbedingt Stefans Weinempfehlung für bare Münze nehmen sollen

  208. Südtirol ist weit , weit weg.

    Für einen Wochenendtrip :

    Den Tropfen # 6 in Schweigen besorgen.

    http://www.best-of-wine.com/gr.....hy2012.htm

    Dann weiter zu einem feinen Imbiss.

    http://www.au-cheval-blanc.fr/...../index.php

  209. Wer säuselt als erstes: „Der kann was?“
    Narren, verliebte!

  210. Nach Frankreich nur auf Ketten.

  211. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Mein aktueller Wein verhält sich zu Genuss wie 60 vs Lautern zu Zauberfußball. Seufz. „

    Du hättest nicht unbedingt Stefans Weinempfehlung für bare Münze nehmen sollen „

    Nicht? Ich dachte, wenn er seinem lieben Enzo diese Empfehlung gibt, dann muss was dran sein.

  212. Nachschlag polterpetra

    wenn du durch die posts polterst, um Trittbrettfahrer beim Spaßhaben auf Kosten anderer zu mimen, solltest du wenigstens korrekt zitieren, ansonsten NUR peinlich dümmlich.

  213. Stimmt ja. Da kann ich ja heute meine Froschphobie ausleben.

  214. Jung und Rode draußen, Trapp drinnen, gleich Gegentor.

  215. Jo Stefan, Problem und Fehler sind wohl 2 paar Schuhe, wobei der „Kardinal“ zur Zeit unangreifbar scheint

  216. Résistance oder Richelieu, welche Rolle darf ich für Euch heute einnehmen?

  217. Eilmeldung, Mehmet Scholl war mit 12 Jahren noch in der ersten Schulklasse.

  218. ZITAT:

    “ Rotisserie „

    Boche.

  219. ZITAT:

    “ Jo Stefan, Problem und Fehler sind wohl 2 paar Schuhe, wobei der „Kardinal“ zur Zeit unangreifbar scheint „

    Holz? Oka? Falkenhain? Jako? Fischer? Ich komm nicht drauf was er meint.

  220. 21:00 Uhr für ein Testspiel. Privatier müsste man sein.

  221. Jetzt hab ich’s! Franco Lionti! Den Verdacht hab ich auch seit geraumer Zeit… Zeugwart raus!

  222. Lothar in Paris. Wähnte ihn auf dem Wege nach OF.

  223. ZITAT:

    “ 21:00 Uhr für ein Testspiel. Privatier müsste man sein. „

    Habe fest vor in der 20. wegzunicken.

  224. Was macht ihr Vater eigentlich beruflich?

  225. der Piefke gegen den Froschfresser. Grossartig. Kann man sich nicht auf 0:0 einigen und stattdessen den letzten Auftritt des Kärbers zeigen?

  226. Der Spanier nur knapp in Führung gegen die Urus. Die machen das 2014 wieder. Also Uruguay. Aber ich rede ja gegen Wände. Hier hat ja keine von Euch Ahnung. Mehmet ausgenommen.

  227. Örgh. Der Poldi. Am Aschermittwoch. Ich dachte, das Thema sei endlich durch.

  228. Was haben die Frösche denn für eine Schoppenelf? Ist das am Ende die Bestbesetzung?

  229. Ich wünsche mir min ein Tor unserer Nati. Stichwort: Angelas ungelenke Jubelpose.

  230. Gomez Frisur gefällt mir jedesmal besser.

  231. Niersbach vom Hosenanzug assimiliert. Die Handhaltung…

  232. Vom Wecker gibt’s aber auch bescheuerte Lieder.

  233. IIIh, da trieft Völkerverständigung aus dem Fernseher.

  234. OT http://www.schirn.de/ausstellu.....llung.html OT

    So, zurück zum…äh… Sport? Der Gometz ist ja wirklich ein dasschreibeichjetztnicht.

  235. So gerne ich die spielerisch ansprechende Ausrichtung unserer N11 auch sehe, so sehr wünsche ich mir gegen den Frosch eine sachliche Truppe der Gewichtsklasse Briegel / Schwarzenbeck / Hrubesch.

  236. Dieses Freundschaftgetue verstehe ich auch nicht. Mann kann doch einen wichtigen Partner von ganzem Herzen ehrlich verachten. Auf diesem Prinzip basieren schließlich die meisten Ehen.

  237. Der Prinz pumpt doch schon. Wie haben die den heute überhaupt vertikal bekommen?

  238. Ein gespielter Witz bislang. Ein Mummenschanz. Eine Pantomime, warum sich Krieg in Mitteleuropa nicht mehr lohnen würde: man würde sich vor Unfähigkeit selbst in den Fuß schießen.

  239. Rocheteau, Giresse, Tresor? Wo ist denn mein Frankreich hin?

  240. die Grossen des Fusballs liegen hinne – Brasilien gg. England, Österreich gg. Wales

  241. Ich habe heute Mittag im China-Restaurant einen Fuffi auf ein 3:3 (4 Elfer in den letzten 10 Minuten) gesetzt. Nur mal so, also falls Ihr früher ins Bett wollt.

  242. ZITAT:

    “ Rocheteau, Giresse, Tresor? Wo ist denn mein Frankreich hin? „

    Das sind jetzt alles Russen. Möchten in einer günstigen aber lupenreinen Demokratie leben.

  243. Philipp Kuhn ganz eindeutig Mann des Spiels heute.

  244. Unser LV ist kein Linksfuß? Verrückt.

  245. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rocheteau, Giresse, Tresor? Wo ist denn mein Frankreich hin? „

    Das sind jetzt alles Russen. Möchten in einer günstigen aber lupenreinen Demokratie leben. „

    Das ist antizyklisch. Wir haben die 16 Mio Russen vor 20 Jahren erst heimgeholt.

  246. Eckball, wenn Mertesacker drinnen lauert, ist unfair

  247. Ich vermisse die epost-Brief Werbung.

    Ist das dereinst nonchalant genehmigte Phantastilliarden Kommunikationsbudge schon verblasen?

  248. Motivierte Unfähigkeit gegen desinteressierte Pomade.

    Warum laufen die so lange mit dem Ball?

  249. Ich hätte mich gerne heute Mittag um 12.30 bei Myanmar vs Philippinen (0:1) besoffen.

  250. Erst heute erhielt ich einen ePostbrief!

    Es war Eigenwerbung. Ich hätte jetzt 50 Petabyte Speicherplatz und das Produkt wäre ganz toll und ich soll es jedem empfehlen.

  251. Diese trüben Freundschaftskicks bekämen eine ganz andere Brisanz, wenn der Verlierer das Saargebiet bekäme. Für immer & ewig. Kein Rückgaberecht, keine Volksabstimmung.

  252. Du bist der historisch erste und einzige Kunde, mit denen die jämmerlichen Amateure je einen Cent Umsatz gemacht haben.

    Ich finde es strategisch durchaus richtig, Dich in das sicherlich ausgebuffte MGM-Programm einzubinden.

  253. ZITAT:

    “ Diese trüben Freundschaftskicks bekämen eine ganz andere Brisanz, wenn der Verlierer das Saargebiet bekäme. „

    Eigentorfestival.

  254. ZITAT:

    “ Diese trüben Freundschaftskicks bekämen eine ganz andere Brisanz, wenn der Verlierer das Saargebiet bekäme. Für immer & ewig. Kein Rückgaberecht, keine Volksabstimmung. „

    Vorher sollte durch eine Verfassungsänderung Oskar zum ewigen Sonnenkönig dieser nutzlosen Gemarkung gekürt werden.

  255. ZITAT:

    “ Diese trüben Freundschaftskicks bekämen eine ganz andere Brisanz, wenn der Verlierer das Saargebiet bekäme. Für immer & ewig. Kein Rückgaberecht, keine Volksabstimmung. „

    Kommt in die Auswahl zum Tor des Monats.

  256. Nicht, daß dafür der Postminister persönlich mit großem Zapfenstreich und versammelter Weltpresse meine Hand geschüttelt hätte. Amateure.

  257. Familie Dutt ist allerliebst. Die Miry hat Feuer im Blut.

  258. Arbeitsbeschaffungskick. Der europäische Gedanke perfekt aufs Feld gebracht.

  259. Emmaus 12: „Gottes Liebe verändert unsere Einstellung zur Mitarbeit“

  260. Südhesse, Lust auf einen Spieleabend mit Matze und Mandy?

  261. Jesus is coming – better look busy.

  262. ZITAT:

    “ @287 http://www.dutts.de/dv.htm

    BOAH. Religiöse Eiferer. Wir sollten endlich mal wieder ein paar Schiffsladungen dieser Trottel in die Neue Welt schicken.

  263. Jesus loves you – everybody else thinks you’re an asshole

  264. HJ & Miry „Sing & Pray“. Meine Fresse.

  265. Über Wecker mag mal wohl keiner reden?

  266. @293 bin schon am 4. Dezember mit Miry in Esslingen……

  267. Ein Sixpack Messwein, daß der HJ einen Undercut hat.

  268. Was ist denn mir dem Wecker, Schätzchen?

  269. Emmaus 13: „Gottes Liebe verändert unsere Einstellung zum Geld“

    Ferengi-Regel 23: Geld kann Würde ersetzen.

  270. Is it me, oder würden wir jeden der beiden da mit Doppel0 vorne drin weghauen?

  271. Dann nehme ich die Besenwirtschaft im Nov. Wird bestimmt ein Heidenspaß.

  272. Ah, die Murmel. Ein echter Freund!

  273. „Wir über uns am Baggersee“ wird auch interessant.
    Meint Miry…..

  274. Jetzt auch noch satanische Botschaften.

  275. und für den Gründel am 29. Mai: Minigolf am Lindenhof in Köngen

  276. Die 82er Generation wirkt sympathisch aufgeschwemmt.

  277. reminder an mich: dutts bei fb liken.

  278. Die Froschfresser….

  279. Und nacher wird das geheime Saarprotokoll geleakt.

  280. Benny Köhler Fußballgott! ;-)

  281. Munteres Spielchen jedenfalls. Ich bereue mein Zuschauen bisher keineswegs.

  282. ZITAT:

    “ Die 82er Generation wirkt sympathisch aufgeschwemmt. „

    War auch mein Gedanke. Und als ich hörte, dass sie sich schon am Vortag getroffen haben ….

  283. 0:1 Lustig (3., Eigentor). Ich mag die Schweden.

  284. Dieser Holland sieht ja wirklich aus wie der weibliche Merkel.

  285. 11er in Afrika.

  286. Hoffnung in der Saarfrage, weil Gündogan gut aussehen und Müller nur spielen will.

  287. ZITAT:

    “ Dieser Holland sieht ja wirklich aus wie der weibliche Merkel. „

    Deswegen haben die ja auch unterschwellig Zickenkrieg.

  288. Burkina Faso im Endspiel.

  289. Haarprodukt für Gorilla. Ein Nullsummenspiel.

  290. Sensacion: Wales bisher nur 2:0 gegen Österreich.

  291. Gottlob sieht der Diensthabende ein gutes Spiel. War sicher teuer genug.

  292. NEIN! Kroos nicht aktiv genug? In einem Freundschaftsspiel? Wer hätte denn jetzt damit rechnen können?

  293. Und jetzt? Das ist politisch nicht vertretbar.

  294. Leicht im Abseitz?….mh halb schwanger gibts doch auch nicht?

  295. Gottlob ist ein Schwätzer. wahrscheinlich geht hier gerade wieder ein Raunen durch das Stade de France, per saldo.

  296. „auf höchstem Niveau“

    Ist klar.

  297. Man nimmt jetzt so langsam bisschen die Luft raus, damit am Ende ein Unentschieden stehen kann. Sehr unterhaltsamer Hobbyfußball.

  298. Auf welchem Niveau spielt eigentlich die Eintracht, wenn das Spiel hier auf högschtem Niveau läuft?!? Die SGE würde doch beide schon auseinander genommen haben, oder?

  299. Deutschland in Frankreich siegreich, viele Ältere haben Tränen in den Augen

  300. Dafür in Dünkirchen das Turnier verloren. Wird gerne übersehen.

  301. Naja. Ein Spiel, in dem sich möglichst keiner verletzen möchte, kann durchaus ansehnlich sein. Ich hab da meinen Spaß dran. So hochloben muss man es natürlich nicht. Einigen wir uns auf Kirmesfußball auf höchstem Niveau.

  302. ZITAT:

    “ …Einigen wir uns auf Kirmesfußball auf höchstem Niveau. „

    +1

  303. Huch, ich bin eingenickt! Steht es schon 2:2?

  304. Man wird jetzt noch irgendwie ein Törchen zulassen, und dann liegen sie sich alle in den Armen im „match amicale“.

  305. wird Zeit, dass die Eintracht diesen Stümpern mal wieder zeigt, wie man Fussball spielt

  306. Ös löbbö Dötschlohnd, ös löbbö die dötsch-fröhnßößischö Fröhnschoff.

  307. ZITAT:

    “ Man wird jetzt noch irgendwie ein Törchen zulassen, und dann liegen sie sich alle in den Armen im „match amicale“. „

    Nagut, nehm ich zurück. Man hat sich immerhin bemüht.

  308. Bon nuit a tous.

  309. ah

    “ Angela TV“

  310. Schön, daß sich zumindest die Spieler einig sind, daß das Top-Niveau war.

  311. ZITAT:

    “ Schön, daß sich zumindest die Spieler einig sind, daß das Top-Niveau war. „

    Wenn ich Spieler wäre, würde ich das auch sagen. Und womit? Mit Recht, wenn man das körperlose Spiel angesagt hat. Da sieht alles ziemlich geil aus.

    Die Älteren hier erinnern sich vielleicht noch an den Fußballartisten, der Mitte der 80er Jahre in der Halbzeitpause im Waldstadion rumzauberte. Da fragten einige, warum der denn nicht bei uns spielt, im Ernst.

    So, und nun ist´s gut. Ich hatte Spaß.

  312. Ich bin halt mittlerweile an ein gewisses Niveau von Laufbereitschaft und Wille, sich anzubieten, gewöhnt…

  313. Jar Jar Binks ist zurück. Brasilien mß es schlecht gehen.

  314. ZITAT:

    “ Ich bin halt mittlerweile an ein gewisses Niveau von Laufbereitschaft und Wille, sich anzubieten, gewöhnt… „

    Deswegen war der Artist ja auch nix für uns … Ansonsten ist das Quatsch. Laufen und Anbieten habe ich gesehen, auf beiden Seiten. Auf dem Niveau, auf dem das Spiel ebenau war. N8

  315. Auf Jahre unschlagbar.

  316. ZITAT:

    “ Jar Jar Binks ist zurück. Brasilien mß es schlecht gehen. „

    Geil,- der war jetzt echt lol&rofl!

  317. Ich kann es erklären, zumindest eines der Motive. Als regelmäßiger Stadiongänger will man vielleicht Freunden das Gefühl vermitteln, was man in dieser Sekunde verspürt. Die Emotion, die Atomosphäre. Selten geht es darum eine dauerhafte Erinnerung zu sammeln. Manche nehmen (gerade bei Konzerten) auch nur auf, um hinterher vor anderen ein Gesprächsthema zu haben. Ich brauchs nicht.. Wer aber auf den Moment verzichtet, um anderen etwas davon abzugeben (das was auch Du mit Deiner Arbeit machst), der macht es eben oft aus mehr Gründen als den finanziellen.

  318. Das sind die Kinder derjenigen die einstmals Freunde und Verwandschaft mit langweiligen Diaabenden vom Gardasee gefoltert haben . Fehlt nur noch ein virtueller Mettigel

  319. Lauter Bekloppte in Köln.

  320. Wolle mer mal hoffen, dass es dank Bruchhagens weiser Sparpolitik auch weiterhin LIVE Bundesligafußball in Frankfurt gibt, notfalls mit, aber hoffentlich ohne Sparjahre mit und dank Funkelhilfe.

  321. ZITAT:

    “ Lauter Bekloppte in Köln. „

    In Köln ?

  322. Köln? Dann ist der Baseler Platz sicher!

  323. Hallo Stefan,

    Auch von mir mal ein herzliches Danke für die viele Arbeit, die hier von dir/euch in den Blog gesteckt wird.

    Besonders von der Qualität der Bilder bin ich beeindruckt, quasi von Fotograf zu Fotograf kann ich das gut beurteilen.

    Etwas OT vielleicht:

    Auf dem Instagram-Link kann ich ja eine Canon Eos (Mark 1? ) ausmachen. Mit was für Linsen bist du im Stadion unterwegs?

    Und mal insgesamt zu den Bildern: Sind die Portraits stark RAW-geschärft oder mehr unbehandelt? Denn da sind schon derbe scharfe Sachen dabei. :) Gefällt mir sehr gut!

    Antwort auch gerne privat (hab mich ja registriert), aber PN sind hier in WordPress ja noch nicht implementiert.

    Grüsse

    Markus