Alles Käse Eidgenossen

Der Schweizer Platz in Sachsenhausen. Foto: Stefan Krieger.

Der Schweizer Platz in Sachsenhausen. Foto: Stefan Krieger.

Natürlich wäre es naheliegend gewesen, heute wieder mit dem Baseler Platz aufzumachen. Immerhin ist der FC Basel ja gestern im Halbfinale des UEFA-Cups mit dem Österreicher Markus Steinhöfer (Ex-Eintrachtler) am FC Chelsea gescheitert. Aber den Baseler Platz hatten wir kürzlich erst. Also dachte ich mir, nimmst du mal den Schweizer Platz, so ganz allgemein.

Die Schweiz ist ja zur Zeit sowieso in aller Munde (s.a. Hoeneß, Uli), nicht nur bei den Bayern, nein, auch in Frankfurt. Schwegler, Prirmin, Kapitän der Eintracht (wegen Verletzung aktuell nicht im Dienst), eiert mal wieder rum, nichts genaues weiß man nicht, immerhin ist jetzt bestätigt, dass es eine Ausstiegsklausel gibt, über die Höhe will der Vorstandsvorsitzende allerdings nicht informiert sein. Ächem. Jo.

Immerhin: Man grüßt sich noch, freundlich sogar.

Und das war’s jetzt auch von der Schweiz, richten wir unser Augenmerk wieder auf Main und Rhein. Gegen Düsseldorf, so die Kunde, werden Jung, Nikolov und Stendera mit von der Partie sein können. Am Ende wird doch noch alles gut in diesem richtungsweisenden Schlüsselspiel. Prima, oder?

Schlagworte:

320 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ich grüsse mal freundlich

  2. Da ist jedes Wort zuviel.

  3. Mao kennt auch die Ablösesumme von Prib nicht. Wir wildern also Freiburg und Fürth leer. Da kommt doch Freude auf. Ich wär ja für herausragende Zweitligaspieler a la Zambrano, Inui, Aigner oder bankdrückende Talente a la Schwegler, Oczipka, Anderson. Nun ja.

  4. Oh danke für den Hinweis. Gleich mal dem Oka für den Özer wieder einwechseln.

  5. Ganz im Schweizer Sinne: Geizen mit Geschenken gegen Düsseldorf.

  6. Schönes Eingangsbeitragsbild mit der Mutter des Baseler Platzes. Allerdings könnt ich bei der Lektüre zum HB-Männchen werden, täte ich das Ernstnehmen tun. Türlich kennt er die Klausel (2.5 statt 7 nehm ich mal an). Ich bin jetzt aber erstmal guter drauf, da dass Personalkarusell jetzt wohl doch nicht so heftig vs Düsseldorf gedreht werden muss.

  7. „Ich weiß davon überhaupt nichts“, bezog sich eher auf das Interesse von Wolfsburg, zumindest liest es sich in der FNP so.
    Dann könnte man allerdings schon mal fragen, wenn man sich trifft.

  8. Was babbelt der HB da eigentlich. Ausstiegsklausel bestätigen, Interesse Prib bestätigen

    aber angeblich keine Details kennen? Was bringt uns das für Vorteile?

    Ich mag den Sinn nicht erkennen. Manchmal iss Goschn halten, schlicht besser.

  9. ZITAT:

    „Manchmal iss Goschn halten, schlicht besser. „

    stimmt

  10. Is mir egal wer gegen die Tuna spielt, ich will 3 Punkte !

  11. ZITAT:

    “ Mao kennt auch die Ablösesumme von Prib nicht. Wir wildern also Freiburg und Fürth leer. Da kommt doch Freude auf. Ich wär ja für herausragende Zweitligaspieler a la Zambrano, Inui, Aigner oder bankdrückende Talente a la Schwegler, Oczipka, Anderson. Nun ja. „

    Wir haben zwar vermutlich alle die 2. Liga weniger intensiv beobachtet als letztes Jahr aber herausragende Zweitligaspieler wären mir glaube ich aufgefallen.

    Interessant wären Clemens (Köln) aber 2,5 Mio für einen Aigner Backup?

    Bigackcik hat schon im Januar in Braunschweig verlängert.

    An Ginczek sind wir interessiert.

    Prib ist einer der Besseren eines typischen 2. Ligavereins, der sich für eine Saison in die Buli verirrt hatte.

    Flum ist durchaus talentiert, hatte aber eine etwas schwächere Saison.

    Ich kann also nicht finden, dass wir vom letztjährigen Beuteschema erheblich abweichen würden.

  12. ZITAT:

    “ Is mir egal wer gegen die Tuna spielt, ich will 3 Punkte ! „

    Mir zwar auch, ich prophezeie aber, dass Veh nicht mit Jung und Stendera 2 die Woche über angeschlagene Spieler in die Startformation stellen wird. Ich vermute, dass Stendera die Jokerposition einnehmen wird.

  13. Bei welchem Spielstand willst Du Stendera als „Joker“ bringen, ce?

  14. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Is mir egal wer gegen die Tuna spielt, ich will 3 Punkte ! „

    Mir zwar auch, ich prophezeie aber, dass Veh nicht mit Jung und Stendera 2 die Woche über angeschlagene Spieler in die Startformation stellen wird. „

    so wie nicht Meier und Schwegler gg. Augsburg

  15. Ich denke Russ macht den zweiten 6er und die Abwehr läuft auch wieder in Stammformation auf.

    Vorne ???

  16. Eidgenossen? Da denke ich immer an Tupperware.

    Verfluchte Ehehölle… ;)

  17. ZITAT:

    “ Bei welchem Spielstand willst Du Stendera als „Joker“ bringen, ce? „

    Bei 0:0 ab der 60.

    @Boccia, Meier und Schwegler dürften beim Trainer einen etwas höheren Stellenwert als Stendera haben. Vermute ich jetzt mal.

  18. Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in der man mit der U-Bahn zum Schweizer Platz fahren kann. Das soll uns erstmal jemand nachmachen!

  19. ZITAT:

    “ Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in der man mit der U-Bahn zum Schweizer Platz fahren kann. Das soll uns erstmal jemand nachmachen! „

    Unterwasser!

  20. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Is mir egal wer gegen die Tuna spielt, ich will 3 Punkte ! „

    Mir zwar auch, ich prophezeie aber, dass Veh nicht mit Jung und Stendera 2 die Woche über angeschlagene Spieler in die Startformation stellen wird. Ich vermute, dass Stendera die Jokerposition einnehmen wird. „

    Was imho ein großer Fehler wäre. Stendera bringt frischen Wind weil noch nicht so überspielt. Das wird die anderen auch animieren Spielfreudiger zu werden. Dazu noch die Standarts, die gegen einen tief stehenden Gegner wichtig sein können.

  21. ZITAT:

    “ Eidgenossen? Da denke ich immer an Tupperware.

    Verfluchte Ehehölle… ;) „

    Nicht verheiratet, habe aber das selbe Problem ;)

  22. Ich bin entsetzt. Bruno hatte doch mal gesagt, dass Pirmin keine Ausstiegsklausel habe und Herri kennt die Höhe nicht. Die Welt ist schlecht. Ich wende mich einer anderen Sportart zu. Albert hat bestimmt eine gute Idee.

    Die Bayern haben angeblich keine Ausstiegsklausel für Götze aufgenommen, obwohl er es zunächst wollte. Götze musste seine Ausstiegsklausel beim BVB bis zum 30.04. ziehen. Hier wird bis Saisonende rumgeeiert.

  23. @UliStein+Holginho

    Mit Korken seid ihr schon zu dritt. Macht eine Selbsthilfegruppe auf. Mit Schwitzhütte und so.

  24. …und das hier wird rund um den Börsenplatz spekuliert.

    http://www.mmnews.de/index.php.....ber-boerse

  25. Wir sind doch mehrheitlich ein sympathisches Volk ;)

    http://web.de/magazine/sport/f.....#.A1000311

  26. Hatte nicht BH mal erwähnt, dass Schwegler`s Vertrag nur für die erste Liga gilt, es aber sonst keine Ausstiegsklauseln gibt?

    Hat der Herri keine Ahnung mehr von den Verträgen, oder streut Bruno falsche Informationen?

  27. ZITAT:

    “ @UliStein+Holginho

    Mit Korken seid ihr schon zu dritt. Macht eine Selbsthilfegruppe auf. Mit Schwitzhütte und so. „

    Aufgüsse dann mit der praktischen Tupper-Kelle.

  28. Dank Schneckenrennen ist es morgen wieder/noch ein :

    Schlüsselspiel ! :-)

    Ohne Witz, morgen ein 3er ist gaaaanz wichtig, entspannt deutlich für Bremen.

  29. Btw: Was hat Tupper eigentlich mit Eidgenossen zu tun?

  30. ZITAT:

    “ Mit Schwitzhütte und so. „

    Ich bevorzuge therapeutisches Töpfern auf Teneriffa.

  31. ZITAT:

    “ Btw: Was hat Tupper eigentlich mit Eidgenossen zu tun? „

    +1

  32. Der Bruno und der Herry die mampfen so laut Ihren Apfelkuchen das die vor lauter geschmatze die Details net verstehen, welche sie sich austauschen wollen.

  33. Herris schauspielerisches Talent hält sich doch in Grenzen.

    Natürlich kennt er die Verträge seiner Angestellten. Im Zweifelsfall bittet er seine Sekretärin, ihm die Personalakte Schwegler mal eben rüberzureichen.

    Die Vermutung liegt nahe, dass es ihm wohl eher peinlich ist, was in besagtem Vertrag reingeschrieben wurde. Sofern dort wirklich nur eine mikrobenhafte Abfindung zu finden wäre, könnte Wolfsburg am Ende wirklich Schwegler zu einem Schnäppchenpreis kaufen.

    Am Ende wird man sich damit rechtfertigen, dass der Spieler ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat und das dies nunmal die damaligen Bedingungen waren, unter welchen Schwegler überhaupt zu einer Verlängerung bereit war.

    Ich freu mich auf die kommende Saison…

  34. ZITAT:

    „@Boccia, Meier und Schwegler dürften beim Trainer einen etwas höheren Stellenwert als Stendera haben. Vermute ich jetzt mal. „

    das bestreite ich nicht, mir ging es bloss um die „2 unter der Woche angeschlagene“-Formulierung.

  35. Nochmal

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,498630

    Das „ich weiß davon nichts“ bezieht sich auf das Interesse von Wolfsburg , nicht auf die Höhe der Ausstiegsklausel. Alles andere wäre doch auch aberwitzig.

  36. ZITAT:

    “ Hatte nicht BH mal erwähnt, dass Schwegler`s Vertrag nur für die erste Liga gilt, es aber sonst keine Ausstiegsklauseln gibt?

    Hat der Herri keine Ahnung mehr von den Verträgen, oder streut Bruno falsche Informationen? „

    Es war natürlich im Interesse der Eintracht, dass die Ausstiegsklausel nicht jedem bekannt war. Vielleicht kennt auch der Bruno die Verträge nicht ;)

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei welchem Spielstand willst Du Stendera als „Joker“ bringen, ce? „

    Bei 0:0 ab der 60.

    @Boccia, Meier und Schwegler dürften beim Trainer einen etwas höheren Stellenwert als Stendera haben. Vermute ich jetzt mal. „

    Messi hat auch einen hohen Stellenwert. Wenn er aber nicht gesund ist (s.Hinspiel bei Bayern) bringt er der Mannschaft auch nichts.

  38. ZITAT:

    “ Nochmal

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,498630

    Das „ich weiß davon nichts“ bezieht sich auf das Interesse von Wolfsburg , nicht auf die Höhe der Ausstiegsklausel. Alles andere wäre doch auch aberwitzig. „

    Völlig egal! Apfelkuchen! Zement!! Und überhaupt!!!

    @neeko: Wir müssen wohl mal zu so einer Tupperparty.

  39. Den FR- Artikel heute las´ich vorhin vor dem ersten Kaffee.

    Möglicherweise ist mir deswegen nicht klar ist ob der VV nur nichts über die Höhe der Ablöse (die es lt. seinem SD ja nicht geben soll, Fragezeichen) was weiß, oder halt nur offiziell nichts über etwas aus der Wolfsburger Richtung.

    Sinnmachend wäre eigentlich nur das Letzte.

  40. ZITAT:

    “ Nochmal

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,498630

    Das „ich weiß davon nichts“ bezieht sich auf das Interesse von Wolfsburg , nicht auf die Höhe der Ausstiegsklausel. Alles andere wäre doch auch aberwitzig. „

    Schmitt sagt die Wahrheit und die FR lügt frech. Wie immer

  41. ZITAT:

    “ Wir müssen wohl mal zu so einer Tupperparty. „

    Brilliante Idee! Männer-Tupperparty by Blog-G.

  42. ZITAT:

    “ die FR lügt frech. Wie immer „

    jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

  43. Die scheinen in Wolfsburg wohl erst mal den Sturm zu planen.

    „Der VfL und seine Planungen für den Sturm: Auf den Bremer Nils Petersen und Hannovers Mame Diouf hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist ein Auge geworfen. Bei beiden stehen nun Entscheidungen an. Kommen zwei neue Angreifer, stehen die Zeichen bei Bas Dost und Patrick Helmes auf Abschied.“ (WA)

    Vielleicht ist ja auch dies erst in drei Wochen geschehen und dann beginnt das Spiel Du willst Schwegler, wir wollen Helmes…

  44. Warum können wir nicht beide bringen? Meier !!und!! Stendera hinter Lakic?

  45. ZITAT:

    “ Btw: Was hat Tupper eigentlich mit Eidgenossen zu tun? „

    Streudosen in verschiedener Höhe sind das, falls sich in deren Sortiment seit den 80ziger nichts verändert hat.

    Damals fiel man in fast jeder Küche über diese Plaste-Dinger.

  46. @44 dann müssten wir ja mit 12 Mann spielen… :-)

    die 2 offensiven sind gesetzt (Innui/Aigner)

    die 2 defensiven stellen sich von selbst auf (Russ/Rode)

    ergo hast Du vorne die Wahl zwischen Meier oder Stendera.

  47. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Was hat Tupper eigentlich mit Eidgenossen zu tun? „

    Streudosen in verschiedener Höhe sind das, falls sich in deren Sortiment seit den 80ziger nichts verändert hat.

    Damals fiel man in fast jeder Küche über diese Plaste-Dinger. „

    Schon klar – und der Zusammenhang mit den Eidgenossen ?

  48. Die Suche nach einem Stürmer (oder besser 2-3) wäre bei uns auch angebracht.

  49. @47

    Eidgenossen = Produktname dieser besonderen Serie von Tupper-Artikeln, sonst nichts.

  50. ZITAT:

    “ @47

    Eidgenossen = Produktname dieser besonderen Serie von Tupper-Artikeln, sonst nichts. „

    Das hättest Du jetzt aber nicht verraten müssen… ;)

  51. Der Bezug zur Schweiz springt einen förmlich an.

    Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem internationalen Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando. Das führt uns unmittelbar hierhin.Die Schweizer Private Equity Firma Orlando Management Schweiz AG wurde 2010 gegründet und fokussiert sich im Schweizer Markt auf Investments in besonderen Unternehmenssituationen. Hier haben wir also dreimal die Schweiz in einem Satz. Drei ist diesbezüglich eine sehr wichtige Zahl., denn, die drei Eidgenossen ist der Name einer Statue von James Vibert (eine weitere Bezeichnung lautet Rütligruppe). Sie steht in Bern in der Schweiz und bildet den Mittelpunkt der Kuppelhalle des Bundeshauses..

    Also ,wem sich dieser Zusammenhang nicht erschließt dem ist auch sonst nicht mehr zu helfen.

  52. Ich kann den Spätzleschaber von Tupper empfehlen, damit kann sogar ich Spätzle machen.

  53. Ich halte dem Druck nicht mehr Stand! Eine Rückrunde der Schlüsselspiele. Gegen DD die Tür nach Europa aufbrechen sag ich.

  54. ZITAT:

    “ @44 dann müssten wir ja mit 12 Mann spielen… :-)

    die 2 offensiven sind gesetzt (Innui/Aigner)

    die 2 defensiven stellen sich von selbst auf (Russ/Rode)

    ergo hast Du vorne die Wahl zwischen Meier oder Stendera. „

    Ui, haben wir dann in Mainz mit 12 Mann gespielt? Hoffentlich hat das keiner gemerkt.

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Damals fiel man in fast jeder Küche über diese Plaste-Dinger. „

    Schon klar – und der Zusammenhang mit den Eidgenossen ? „

    Klingt toll und sieht shicé aus vielleicht?

    @Lupa: den Begriff „Plaste“ kenn ich nur von meinen Arbeitskollegen, die in der Zone aufwuchsen…

  56. ZITAT:

    “ @47

    Eidgenossen = Produktname dieser besonderen Serie von Tupper-Artikeln, sonst nichts. „

    Ahh. Haben die auch irgendwas mit Schwedinnen ?

  57. Ich bin nervös. Ich fahr schon mal los ins Stadion.

  58. Was wünscht man sich eigentlich heute Abend für ein Ergebnis?

    Sieg Schalke, damit wir Gladbach ordentlich auf Abstand halten können (angesichst des letzten Spiels gegen Bayern wären die fast schon weg vom Fenster)

    Sieg Gladbach, damit wären wir weiter in Schlagweite zum CL-Platz, hätte aber Gladbach im Nacken.

    Unentschieden, wäre eine Mischung aus allem und deshalb auch mein Wunsch.

  59. ZITAT:

    “ Ahh. Haben die auch irgendwas mit Schwedinnen ? „

    Bestellungen dann bitte nur per Telefax!

  60. @volker – in Mainz hatten wir aber keinen Lakic (wie von Dir gewünscht) vorne drin, sondern Meier als einzige Spitze.

    Zambrano wird wohl unbestritten in die Abwehr zurückkehren und Russ ist momentan so gut drauf, dass er wohl eine der beiden 6er Positionen erhalten wird. Rode die andere.

    Wenn man das Experiment mit Meier vorne als gescheitert ansieht, dann wird in der Tat Lakic (oder Kermit) nach vorne gehen.

    D. h. Du hast in der Zentrale im OM die Wahl zwischen Meier und Stendera. Bei allem Respekt für Stendera, ich würde auch eher Meier aufstellen und Stendere in HZ 2 bringen.

    Was mich eher mal interessieren würde ist die Frage: wann ist denn Ocziepka wieder soweit ausgeruht, dass man ihn mal wieder von Anfang an bringen kann?

  61. Aufstellungsprobleme, weshalb?

    Ganz ohne Formatierung:

    Oka-Jung-Zambrano-Bamba-Djakpa(Bastian?)

    Rode-Russ-Inui-Meier-Aigner + Lakic

    Stendera fürs Ende der 2. HZ, um noch mal ebbes durchzuwirbeln

    Celozzi als Standby falls Jung oder Aigner über die Distanz schwächeln

  62. Sorry Ronny B., echt keine copycat meinerseits.

    Ich drucke meine Kommentare halt noch aus + schick´sie per Brieftaube weg ;)

  63. ZITAT:

    “ Was wünscht man sich eigentlich heute Abend für ein Ergebnis?

    Sieg Schalke, damit wir Gladbach ordentlich auf Abstand halten können (angesichst des letzten Spiels gegen Bayern wären die fast schon weg vom Fenster)

    Sieg Gladbach, damit wären wir weiter in Schlagweite zum CL-Platz, hätte aber Gladbach im Nacken.

    Unentschieden, wäre eine Mischung aus allem und deshalb auch mein Wunsch. „

    Unentschieden. Wie immer, wenn Konkurrenten gegeneinanderspielen. Ganz einfach werden da nur zwei Punkte verteilt, während bei einem Sieger drei verteilt werden.

    Ist aber eh wurscht. Fortuna schlagen, sonst wirds sehr schwierig. Allerdings, WENN wir gegen die Fortuna gewinnen, lassen wir uns Europa nicht mehr nehmen – bin ich mir ziemlich sicher. Schlüsseldings…

    Ansonsten: Haben wir am letzten Spieltag lieber Wolfsburger, für die es noch um was geht, oder nicht?

  64. @Lupa – spricht halt für Deinen Fußballfachverstand… ;-)

  65. Zur Aufstellung:

    Wäre ich eigentlich naiv, mit nur einem Sechser beginnen zu lassen?

  66. ZITAT:

    “ @volker – in Mainz hatten wir aber keinen Lakic (wie von Dir gewünscht) vorne drin, sondern Meier als einzige Spitze. „

    Ich hab mir Lakic gewünscht? Da verwechselst Du was, das war uwebeinvompilz!

    Stendera und Meier gehen nur ohne Lakic, wenn man mit 2 DM spielt. Das wiederum hast Du geschrieben und ich nicht richtig gelesen :-) Also steht’s 1:1

    Ich würde Stendera und Meier bevorzugen, auch wenn Meier kein richtiger Stürmer ist. Lakic kann man immer noch bringen, wenn es notwendig sein sollte.

  67. Düsseldorf oh mein Gott! Ich habe mal vorgesorgt beim Tip! Die werden Gras fressen und ein ganz

    unangenehmer Gegner sein! Die letzten 3 Spiele 2x Remis eine Klatsche. Selbst dem Jung geht

    schon die Muffe (siehe FR). Das heißt nun wirklich nix gutes.

  68. ZITAT:

    “ Ansonsten: Haben wir am letzten Spieltag lieber Wolfsburger, für die es noch um was geht, oder nicht? „

    Eher nicht. Gegen Hamburg sollen sie aber trotzdem gewinnen. Irgendwie blöd :-)

  69. ZITAT:

    “ Düsseldorf oh mein Gott! Ich habe mal vorgesorgt beim Tip! „

    Sehr gut Dieter :-)

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ansonsten: Haben wir am letzten Spieltag lieber Wolfsburger, für die es noch um was geht, oder nicht? „

    Eher nicht. Gegen Hamburg sollen sie aber trotzdem gewinnen. Irgendwie blöd :-) „

    Unentschieden gegen HSV reicht.

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ansonsten: Haben wir am letzten Spieltag lieber Wolfsburger, für die es noch um was geht, oder nicht? „

    Eher nicht. Gegen Hamburg sollen sie aber trotzdem gewinnen. Irgendwie blöd :-) „

    Ja, blöd.

    Remis muss halt her ;-)

    Wir rechnen uns noch nach Europa….verdammt, ich hab mich so lang dagegen gewehrt, kanns aber auch nicht lassen, dieses Rechnen am Saisonende. Und dann immer festzustellen, dass nichts ändert, wenn man nochmal, und dann nochmal auf die Tabelle schaut.

  72. Nikolov

    Jung-Zambrano-Anderson-Djakpa

    Rode

    Aigner – Meier – Inui

    Lakic – Occean

    Taktisch wird das wieder ein Leckerbissen! D´dorf wird tief stehen und auf Konter hoffen. Wenn die Eintracht wieder ohne Stürmer spielt, dann läuft es auf ein blöd verdaddeltes 0-1 oder ein 0-0 hinaus. Mit zwei echten(!!!) Spitzen, würde die Wahrscheinlichkeit steigen, auch mal im Strafraum der Tuna aufzutauchen, die Abwehr zu beschäftigen und sie zu Fehlern zu zwingen. Und dann macht einer von den Protagonisten auch irgendwann, irgendwie ein Tor. Hossa!

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Düsseldorf oh mein Gott! Ich habe mal vorgesorgt beim Tip! „

    Sehr gut Dieter :-) „

    das steigert meine Zuversicht

  74. Warum hat die FR Printausgabe seit gestern, also seit Mörfelden, eigentlich so eeeggelisches gelbes bis braunes Papier? Haben die anderen Blätter aus dem Hause auch dieses (billige) Papier??? Kann ich mir bei der FAZ gar nicht vorstellen…

  75. ZITAT:

    “ Warum hat die FR Printausgabe seit gestern, also seit Mörfelden, eigentlich so eeeggelisches gelbes bis braunes Papier? Haben die anderen Blätter aus dem Hause auch dieses (billige) Papier??? Kann ich mir bei der FAZ gar nicht vorstellen… „

    Ich könnte mir keinen besseren Ort für diese Frage vorstellen als hier, wirklich.

  76. Immerhin oute ich mich damit mal als zahlender und treuer Kunde des Blattes :-)

    Klar, es passt nicht hier hin. Aber es wird hier doch einiges geschrieben, was nicht unbedingt hierhin passt. Ich schreibe es aber gerne auch mal dem Kollegen und Leserversteher Bronski.

  77. „Aber es wird hier doch einiges geschrieben, was nicht unbedingt hierhin passt.“

    Das stimmt. Aber bei Dir gehe ich davon aus, dass du eine Antwort erwartet hast. ;)

  78. Nur mal so, falls noch nicht gelinkt….

    http://meedia.de/fernsehen/sky.....04/15.html

    Platz 4!

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in der man mit der U-Bahn zum Schweizer Platz fahren kann. Das soll uns erstmal jemand nachmachen! „

    Unterwasser! „

    Aber nicht wenn du vom Südbahnhof kommst Heinz! ;-)

  80. Tag 3 des Kirchentags!

  81. Programm Waldtribüne:

    Waldtribüne gegen Fortuna Düsseldorf

    Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf startet die Waldtribüne vor dem Eintracht Frankfurt Museum um 14.15 Uhr. Wir freuen uns auf die „Adleraugen“, ein Blindenfanclub der Eintracht. Außerdem begrüßen wir den bekennenden Fortuna-Fan Olaf, seines Zeichens Sänger der Stage Bottles. Und, wir haben den Bundestrainer zu Gast: Jörg Roßkopf, Tischtennis-Europa- und Weltmeister und amtierender Bundestrainer! Ob „Shakehand“ oder „Penhold“ , hinterher werden wir´s wissen.

    P.S: stylishe „Methode Frankfurt“ T-Shirts im Museum erhältlich!

  82. kicka: „Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang (23) vom französischen Ligapokal-Sieger AS St. Etienne ist in den Fokus von Bayer Leverkusen geraten.“

    http://www.blog-g.de/es-ist-an.....ent-672540

  83. Wieso wollen wir eigentlich je 2 Mio. für Typen wie Flum oder Prib zahlen, wenn es Stürmer (!) wie den Kruse von Düdo schon für 1,5 mio. gibt?

  84. Schweizer ist eine alte Berufsbezeichnung für Melker – am Samstag werden drei Punkte den Düdos abgemolken.

  85. ZITAT:

    “ Tag 3 des Kirchentags! „

    Dies zum Thema ‚Dinge die nicht hierher gehören’… ;)

  86. Tach allerseits.

    ZITAT:

    “ Nur mal so, falls noch nicht gelinkt….

    http://meedia.de/fernsehen/sky.....04/15.html

    Platz 4! „

    Schön, schön.

    Parallel dazu hat grad Sky angerufen, um meine Frage zu beantworten, die ich vor 10 Tagen gestellt hatte:

    Funzt Sky-Go auch in Andalusien? No. Als heißt Sky-Go, aber go net zuweit wech }:-(

    So dürfte am letzten Spieltag ein Problem auf mich zukommen … Grrh

  87. ZITAT:

    “ @uli

    doch doch…

    http://www.fr-online.de/politi.....57308.html

    Da ist die Verbindung!

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tag 3 des Kirchentags! „

    Dies zum Thema ‚Dinge die nicht hierher gehören’… ;) „

    Unsere Religion heisst Fußball.

  89. Margot Käßmann for Stadionsprecher!

  90. ZITAT:

    “ Margot Käßmann for Stadionsprecher! „

    In Mainz gerne.

  91. ZITAT:

    “ Interview mit Djakpa

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    warum ist der Hintergrund neuerdings so gelblich, braun?

  92. ZITAT:

    “ Interview mit Djakpa

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Hmm. Dumm klingt anders …

  93. ZITAT:

    “ Interview mit Djakpa

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Soviel zum Thema: Wer weiß wozu es gut war.

    Wenn das Ergebnis der beiden Ausreißer Djakpas (über die ich mich extrem geärgert hatte) ist, dass wir a.) Bastian O. geholt haben und b.) er selbst daraus gelernt hat, dann hat diese Geschichte ein richtig gutes Ende gefunden. Thumbs up, nicht nur für das Interview!

  94. ZITAT:

    „Parallel dazu hat grad Sky angerufen, um meine Frage zu beantworten, die ich vor 10 Tagen gestellt hatte:

    Funzt Sky-Go auch in Andalusien? No. Als heißt Sky-Go, aber go net zuweit wech }:-(

    So dürfte am letzten Spieltag ein Problem auf mich zukommen … Grrh „

    Sky-Go geht nicht in Andalusien, aber SKY via Satellit. Es gibt ne Menge deutsche Sky-Bars da unten.

    Noch nen Supertip: Skype! Brauchst einen Freund in Deutschland, der seine Skype Kamera/iphone auf die Flimmerkiste hält. Dann kannst Du gucken, nicht besonders gutes Bild und etwas asynchron, aber mas que nada!

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Interview mit Djakpa

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Hmm. Dumm klingt anders … „

    Ja, stimmt.

  96. ZITAT:

    “ Parallel dazu hat grad Sky angerufen, um meine Frage zu beantworten, die ich vor 10 Tagen gestellt hatte:

    Funzt Sky-Go auch in Andalusien? No. Als heißt Sky-Go, aber go net zuweit wech }:-(

    So dürfte am letzten Spieltag ein Problem auf mich zukommen … Grrh „

    Bei mir gings trotzdem in Polen. Einfach probieren. Wenn es nicht geht, kann man folgendes probieren:

    Die Verbindung über einen deutschen Proxy herstellen, dann denkt Sky go, man befindet sich in Deutschland.

    Wie nutzt Du den Sky go? PC oder Mobil?

  97. Mein Vater hat vor Videotext gerne nach Spielende im Vereinsheim von RWO angerufen. Das hat auch immer gut funktioniert.

  98. Der Mercado wird total irre, diesen Sommer, kann das sein?

    Schwegler 7 Mios, Rode 8: Ausgerechnet jetzt wo es keine Zinsen für das Festgeld gibt. Ist aber auch wie verhext. Sollten wir mit dem Geld nicht besser an der schweizer Börse sppekulieren?

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Interview mit Djakpa

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    lieber Kerl „

    Sehr symphatisch!

  100. ZITAT:

    “ Der Mercado wird total irre, diesen Sommer, kann das sein?

    Schwegler 7 Mios, Rode 8: Ausgerechnet jetzt wo es keine Zinsen für das Festgeld gibt. Ist aber auch wie verhext. Sollten wir mit dem Geld nicht besser an der schweizer Börse sppekulieren? „

    Nein. Wir spenden es Kickers Offenbach. Die sind uns dann zu ewigem Danke verpflichtet.

  101. Hoi, danke für die Tipps. Irgendwas wird sich finden. Andalusien ist ja nicht Türkei. Da durfte ich nicht ins Tee-Haus und von draußen war der Bildschirm nicht zu sehen.

    Hab‘ dann beim Abstieg vor’m Radio geheult …

    OK, passiert gg. die Radkappen nicht. Und heulen, wenn’s mit Europa nicht klappt? Nö. Atlas is eh‘ wech. ;-)

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Mercado wird total irre, diesen Sommer, kann das sein?

    Schwegler 7 Mios, Rode 8: Ausgerechnet jetzt wo es keine Zinsen für das Festgeld gibt. Ist aber auch wie verhext. Sollten wir mit dem Geld nicht besser an der schweizer Börse sppekulieren? „

    Nein. Wir spenden es Kickers Offenbach. Die sind uns dann zu ewigem Danke verpflichtet. „

    :-)))

    Wir investieren in die Fananleihen der anderen Clubs. Wenn das Geld dann wider Erwarten von uns zurückgefordert wird, können die nicht bezahlen und wir pfänden deren beste Spieler. Van der Vaart in der Zwangsversteigerung….

  103. ZITAT:

    “ Der Mercado wird total irre, diesen Sommer, kann das sein?

    Schwegler 7 Mios, Rode 8: Ausgerechnet jetzt wo es keine Zinsen für das Festgeld gibt. Ist aber auch wie verhext. Sollten wir mit dem Geld nicht besser an der schweizer Börse sppekulieren? „

    Wo kommen den nun die 8 Millionen für Rode her? Waren das nicht mal 9?

    Egal, mit 15 Millionen kaufen wir uns einen wie Reus, stellen Russ ins DM und gewinnen jedes Spiel 4:3

  104. ZITAT:

    “ Hoi, danke für die Tipps. Irgendwas wird sich finden. Andalusien ist ja nicht Türkei. Da durfte ich nicht ins Tee-Haus und von draußen war der Bildschirm nicht zu sehen.

    Hab‘ dann beim Abstieg vor’m Radio geheult …

    OK, passiert gg. die Radkappen nicht. Und heulen, wenn’s mit Europa nicht klappt? Nö. Atlas is eh‘ wech. ;-) „

    Echt?

    Ich habe damals in Anatolien Kickers Emden – FSV Frankfurt live auf Sky sehen können. Das fand ich reichlich absurd………die Zeiten ändern sich.

  105. Hat eigentlich der Blog eine Meinung zu Özer? Ist der gut oder kann man dem eher nicht vertrauen?

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Mercado wird total irre, diesen Sommer, kann das sein?

    Schwegler 7 Mios, Rode 8: Ausgerechnet jetzt wo es keine Zinsen für das Festgeld gibt. Ist aber auch wie verhext. Sollten wir mit dem Geld nicht besser an der schweizer Börse sppekulieren? „

    Nein. Wir spenden es Kickers Offenbach. Die sind uns dann zu ewigem Danke verpflichtet. „

    :-)))

    Wir investieren in die Fananleihen der anderen Clubs. Wenn das Geld dann wider Erwarten von uns zurückgefordert wird, können die nicht bezahlen und wir pfänden deren beste Spieler. Van der Vaart in der Zwangsversteigerung…. „

    Oder wir kaufen uns 51% der Anteile von Hannover 96 und verschenken dann die Guten Spieler an uns während wir gleichzeitig unsere u23 für 20 Millionen pro Spieler nach Hannover transferieren.

  107. Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon?

  108. ZITAT:

    “ Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon? „

    Langeneke ist doch der Standard-IV oder?

  109. Wir können hin und her rechnen ,nützt uns alles nix mehr. Es ist vorbei.. Laut Alfred Drachsler kauft der FCB am 23.Mai ohnehin den BVB zu einem Gesamtpreis von 551 Millionen Euro.

    Danach fällt uns der Himmel auf den Kopf.

  110. @ ## 109, 106, 103 u.a.

    Methode Frankfurt 2.0.

    :-))

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon? „

    Langeneke ist doch der Standard-IV oder? „

    Diese Saison nicht mehr, da gab auch mal Knatsch zwischen ihm und dem komischen Trainer.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon? „

    Langeneke ist doch der Standard-IV oder? „

    Gerade mal nachgeschaut. deren IV haben alle nahezu gleich viel Spiele. Da ist also jeder Standard-IV.

  113. ZITAT:

    “ Wir können hin und her rechnen ,nützt uns alles nix mehr. Es ist vorbei.. Laut Alfred Drachsler kauft der FCB am 23.Mai ohnehin den BVB zu einem Gesamtpreis von 551 Millionen Euro. „

    Anschliessend Steuernachforderung für Bayern und Insolvenz ;)

    So ähnlich war es bei Darmstadt 98 auch.

  114. ZITAT:

    “ Hoi, danke für die Tipps. Irgendwas wird sich finden. Andalusien ist ja nicht Türkei. Da durfte ich nicht ins Tee-Haus und von draußen war der Bildschirm nicht zu sehen.

    Hab‘ dann beim Abstieg vor’m Radio geheult …

    OK, passiert gg. die Radkappen nicht. Und heulen, wenn’s mit Europa nicht klappt? Nö. Atlas is eh‘ wech. ;-) „

    Andalusien ist gross. Wo bist Du denn genau? Evtl. kannst Du die SGE live in HD bei mir sehen.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon? „

    Langeneke ist doch der Standard-IV oder? „

    Zumindest hat er seit dem 13. Spieltag kein Spiel mehr gemacht.

  116. ich erinnere an ein Spiele gg. Cottbus. Bei denen ist die komplette IV ausgefallen + 2 ausm Mittelfeld. Wir wähnten uns unschlagbar, dann haben die uns im Wald, mit ihren Müllmanntrikots, 3:0 abgezogen.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Scheinbar spielt die Fortuna morgen ohne Standart-IV

    http://www.sport1.de/de/fussba.....13117.html

    Hatten wir das schon? „

    Langeneke ist doch der Standard-IV oder? „

    Spielt Langeneke moregn? Ist eine Säule meines kicker-teams

  118. Ich schaue die Eintracht-Spiele immer beim Friedhelm auf Malle.

  119. Langenke kann und konnte eh nur Elfmeter, ansonsten ist er langsam und behäbig.

  120. ZITAT:

    “ Ich schaue die Eintracht-Spiele immer beim Friedhelm auf Malle. „

    grüss ihn schön

  121. ZITAT:

    “ Langenke kann und konnte eh nur Elfmeter, ansonsten ist er langsam und behäbig. „

    Da Oka vermutlich wird spielen können, sind die möglichen Elfmeter ja auch kein Problem.

  122. ZITAT:

    “ Ich schaue die Eintracht-Spiele immer beim Friedhelm auf Malle. „

    Ist Caio auch dabei?

  123. die 103 hat Charme. Meine K*****-Freunde würden endlich mal Ruhe geben…..

    ZITAT:

    “ ich erinnere an ein Spiele gg. Cottbus. Bei denen ist die komplette IV ausgefallen + 2 ausm Mittelfeld. Wir wähnten uns unschlagbar, dann haben die uns im Wald, mit ihren Müllmanntrikots, 3:0 abgezogen. „

    1-3 oder? Nikolov´s Ritzer gegen Preuss war das. Schlimm, schlimm…..

  124. ZITAT:

    “ die 103 hat Charme. Meine K*****-Freunde würden endlich mal Ruhe geben…..

    ZITAT:

    “ ich erinnere an ein Spiele gg. Cottbus. Bei denen ist die komplette IV ausgefallen + 2 ausm Mittelfeld. Wir wähnten uns unschlagbar, dann haben die uns im Wald, mit ihren Müllmanntrikots, 3:0 abgezogen. „

    1-3 oder? Nikolov´s Ritzer gegen Preuss war das. Schlimm, schlimm….. „

    kann auch 1:3 gewesen sein. Ich war wohl zu entsetzt, um mich genau zu erinnern.

  125. oje. 1:3, gg. Cottbus.Schiri Peter Sippel. Mir schwants.

  126. ZITAT:

    “ oje. 1:3, gg. Cottbus.Schiri Peter Sippel. Mir schwants. „

    Dann sieh zu falls der österr.TW b.der Fortuna im Tor steht dass du deine Connections aktivierst.Von Ösi zu Ösi! ;-)

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ oje. 1:3, gg. Cottbus.Schiri Peter Sippel. Mir schwants. „

    Dann sieh zu falls der österr.TW b.der Fortuna im Tor steht dass du deine Connections aktivierst.Von Ösi zu Ösi! ;-) „

    man sollte ihm vom hiesigen verfaulten Trunke geben, sowas vertragen unsere empfindsamen Luxuskörper nicht

  128. ZITAT:

    “ man sollte ihm vom hiesigen verfaulten Trunke geben, sowas vertragen unsere empfindsamen Luxuskörper nicht „

    Sei lieb Österreicher. Ansonsten schicken wir dich nach Offenbach.

  129. @130

    Mancher Österreicher verträgt Alkohol allgemein schlecht.

  130. Auf die Innenverteidigung von Tuna wird es bestimmt entscheidend ankommen. Bei unserem Sturm!

  131. ZITAT:

    “ Auf die Innenverteidigung von Tuna wird es bestimmt entscheidend ankommen. Bei unserem Sturm! „

    Die gehen da durch wie das Messer durch die (warme) Butter.

  132. @ 133 Video nicht verfügbar!

  133. ZITAT:

    “ Die Videofinken

    http://youtu.be/8BFtQojNHeg

    Sehr schön, vielen Dank den Herren.

    Wird heute Abend am heimischen Wischgerät geschaut.

  134. Nicht nur Armin spielt mit der Raute

  135. Heinz hatte sich schon ein Abo besorgt, tja…

    http://www.op-marburg.de/Lokal.....tz-der-FAZ

  136. Da ist aber auch alles gesperrt betr. FoTu – Sge:

  137. ZITAT:

    “ Auf die Innenverteidigung von Tuna wird es bestimmt entscheidend ankommen. Bei unserem Sturm! „

    Wird mal wieder Zeit für AM Doppelpack.

  138. wahrscheinlich Präventivmaßnahme…….

  139. Die Ginken wissen ja auch nicht mehr als wir. Dafür machen sie nette Videos.

  140. Genau die beschriebenen Fakten sprechen ja wohl eindeutig für die Tuna!

    Mwa: wenn ihr die Regale mit Büchern füllt, schallt es nicht so. Dankt mir nicht!

  141. Wieso sind die Finken denn eigentlich in die Besenkammer verbannt worden ?

  142. @Falke – ich kann da nicht drüber lachen … irgendwie hab ich bei dem Meier immer das ungute Gefühl, dass der irgendwann mal Trainer in Frankfurt werden könnte…

  143. ZITAT:

    “ @Falke – ich kann da nicht drüber lachen … irgendwie hab ich bei dem Meier immer das ungute Gefühl, dass der irgendwann mal Trainer in Frankfurt werden könnte… „

    Musste mich spontan durch den Hals entleeren. Sag bitte so etwas nie wieder.

  144. ZITAT:

    “ Musste mich spontan durch den Hals entleeren. Sag bitte so etwas nie wieder. „

    +1111

  145. Ich kann das nicht erklären – das konnte ich aber schon bei fragwürdigen Verpflichtungen wie z. B. von H. Heese oder CD nicht…

    Irgendwie ist in schöner Regelmäßigkeit immer so ein Klops drinnen…

    sorry für nicht gewünschte Nebenwirkungen…

  146. Guter Tip.

    danke

  147. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Videofinken

    http://youtu.be/8BFtQojNHeg

    Sehr schön, vielen Dank den Herren.

    Wird heute Abend am heimischen Wischgerät geschaut. „

    Ich freu mich ja jedes mal wie Bolle übers Video vom Heimspiel aber ein generelles Uhren Verbot wäre schon Klasse bei Kilchi…dieses Geklapper nervt.

    Ohne Ton geht ja leider nicht.wie wäre es mit einer Unterschriften Sammlung?

    Ab wieviel könnte man es einreichen das klappt?

  148. Alter Frankfurter (154), ich persönlich würde es ja erst einmal mit einem ganz normalen, höflichen Leserbrief versuchen und auf die Reaktion warten, bevor ich in einer Unterschriftenaktion ein Uhrenverbot fordern würde. Aber ich gebe gerne zu, dass das ein etwas spießiger Ansatz ist.

  149. kunibert, kunibert, das ist ja Kommunikation 1.0… ;)

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Andalusien ist gross. Wo bist Du denn genau? Evtl. kannst Du die SGE live in HD bei mir sehen. „

    @Willihuberts

    Motril RC Playa Granada (Und DIE haben kein Sky; sollte man bei dem Preis eigentlich erwarten)

    Und sorry für die späte Antwort. Musste Konjunktur ankurbeln = einkaufen.

  151. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Alter Frankfurter (154), ich persönlich würde es ja erst einmal mit einem ganz normalen, höflichen Leserbrief versuchen und auf die Reaktion warten, bevor ich in einer Unterschriftenaktion ein Uhrenverbot fordern würde. Aber ich gebe gerne zu, dass das ein etwas spießiger Ansatz ist. „

    War ja auch eher lustig gemeint mit den Unterschriften …..aber mal so in die Runde gefragt: hat das Geklapper auch schon jemand registriert ?

  152. ZITAT:

    “ kunibert, kunibert, das ist ja Kommunikation 1.0… ;) „

    der kunibert hats wohl nicht so mit SM

  153. Flum zur Eintracht !

  154. Ich find’s gut.

  155. ah, der Rode/Schwegler-Ersatz ist da. Gude.

  156. Grummel, hatte mich wohl etwas zu lange gewundert. :-(

  157. So richtig jung sind diese Talente aber auch nicht mehr.

  158. ZITAT:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41458/

    Nachtrag zu #160. „

    Ach stimmt ja, war ja noch nicht bestätigt….

  159. Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon.

  160. Und jetzt alle …

    Nö. Ernsthaft. Hatte mich über 2 Sachen gleichzeitig gewundert. Ja, geht, is aber problematisch. Ich werd‘ dann langsamer im Denken. OK, mein Rechner auch.

    Gewundert darüber, dass der Link nicht dabei war, wobei volker mehr als zuverlässig ist.

    Und gleichzeitig gewundert darüber, dass weder Ingo noch Kilchi das Hinspiel nicht richtig im Kopf hatten. Nein, ich schreib’s hier nicht. Guckt selber.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41458/

  161. ZITAT:

    “ Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon. „

    Wurde wenigstens der jetzt zu erwartende Schwegler Abgang verkündet?

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon. „

    Wurde wenigstens der jetzt zu erwartende Schwegler Abgang verkündet? „

    Nein. Es wurde nur gesagt dass wenn’s so kommt es halt so kommt. So wärs Geschäft.

  163. Ich musste selbst erstmal nach dem Link suchen Nidda-Adler :)

  164. ZITAT:

    “ Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon. „

    Uups, da ist jemand angefressen.

    Vielleicht war die Brieftaube mit dem Vertrag noch net da, als die PK war?

    Is halt schwer, so einen Vertrag von einer armen kleinen Brieftaube schleppen zu lassen.

    (Duck und wech)

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon. „

    Uups, da ist jemand angefressen.“

    Ja? Wer? Ich nicht.

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sehr professionell, das nach der PK als Pressemitteilung raus zu geben. Bei der PK kein Wort davon. „

    Wurde wenigstens der jetzt zu erwartende Schwegler Abgang verkündet? „

    Nein. Es wurde nur gesagt dass wenn’s so kommt es halt so kommt. So wärs Geschäft. „

    Ui, dann ist wohl wirklich was dran.

  167. falls wir in den EC kommen, bleibt er. Falls nicht, geht er und lässt er sich mit Kohle zuscheissen. Und wir bekommen flauschige 7 Mios.

  168. ZITAT:

    “ falls wir in den EC kommen, bleibt er. Falls nicht, geht er und lässt er sich mit Kohle zuscheissen. Und wir bekommen flauschige 7 Mios. „

    Genau so wirds ausgehen.

  169. Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen.

  170. Aus dem Eingangsbeitrag:

    Immerhin ist der FC Basel ja gestern im Halbfinale des UEFA-Cups mit dem Österreicher Markus Steinhöfer (Ex-Eintrachtler) am FC Chelsea gescheitert.

    Ich möchte an dieser Stelle mal mit einer Legende aufräumen. Markus Steinhöfer ist kein Ösi und auch kein Schweizer.

    Laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/M.....h%C3%B6fer ist er Deutscher.

    Nur mal so! Düsseldorf ist wichtig!

  171. Wer Österreicher ist bestimmen wir.

  172. Nur, falls es noch nirgends stand: Der „Österreicher“ Markus Steinhöfer ist übrigens Deutscher. ;)

  173. Seit unser Meistertrainer das Rumeiern hoffähig gemacht hat, gilt umso mehr:

    Klappern gehort zum Handwek!

  174. Ach fuck, 2 Minuten zu spät. Kommt davon, wenn man nicht sofort schreibt. …

    Sorry für die verspätete Feststellung.

  175. Ich hatte früher mit dem Hinweis gerechnet. Steini KEIN Ösi. Sachen gibt’s.

  176. ZITAT:

    “ Aus dem Eingangsbeitrag:

    Immerhin ist der FC Basel ja gestern im Halbfinale des UEFA-Cups mit dem Österreicher Markus Steinhöfer (Ex-Eintrachtler) am FC Chelsea gescheitert.

    Ich möchte an dieser Stelle mal mit einer Legende aufräumen. Markus Steinhöfer ist kein Ösi und auch kein Schweizer.

    Laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/M.....h%C3%B6fer ist er Deutscher.

    Nur mal so! Düsseldorf ist wichtig! „

    Wärst du länger hier unterwegs, wüsstest du, dass es ein Running Gag ist.

  177. ZITAT:

    “ Wer Österreicher ist bestimmen wir. „

    Das ist leider wahr.

  178. ZITAT:

    “ Und jetzt alle …

    Nö. Ernsthaft. Hatte mich über 2 Sachen gleichzeitig gewundert. Ja, geht, is aber problematisch. Ich werd‘ dann langsamer im Denken. OK, mein Rechner auch.

    Gewundert darüber, dass der Link nicht dabei war, wobei volker mehr als zuverlässig ist.

    Und gleichzeitig gewundert darüber, dass weder Ingo noch Kilchi das Hinspiel nicht richtig im Kopf hatten. Nein, ich schreib’s hier nicht. Guckt selber.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41458/

    Sach doch, Hirn wird langsamer:

    http://www.fr-online.de/liveti.....#/schedule

    Lieber da gucken, sonst seht Ihr Flum doppelt. Und bei dem Spiel kann’s einem auch beim Lesen schwarz vor Augen werden.

  179. ZITAT:

    “ Wer Österreicher ist bestimmen wir. „

    Das sagt der BVB-Fan. Die können doch nur in Polen.

  180. ZITAT:

    „…. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    So ist das Geschäft. Halt.

  181. Also das mit dem Geschäft, das so hält sei, war sinngemäß. Man möge mal in Freiburg nachfragen. Sage ich.

  182. Ist es denkbar, dass Schwegi gar nicht weg will, jetzt wo es so gut läuft, sich aber dann wenigstes seine Ausstiegsklausel für ein paar Ocken mehr p.a. abkaufen lassen will? Zumindest für den Fall, dass wir nach Europa fahren?

  183. @Nidda-Adler

    Einladung nach Marbella am 18.5. steht! Aber Motril ist weit weg. Schätze mal 160 km.

    Bei Interesse bitte emailadresse!

  184. ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    Dann kaufen sie dir den Götze weg. Bleibt aber immer noch ein Verein, Heinzi.

  185. alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt.

  186. ZITAT:

    “ alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt. „

    Er war ja schon mal mit einem Bein auf Schalke. Bis er deren Mitgliederliste gesehen hat.

  187. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt. „

    Er war ja schon mal mit einem Bein auf Schalke. Bis er deren Mitgliederliste gesehen hat. „

    was hat er denn gegen den Papst?

  188. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Schwegi nach Wolfsburg will. Ich glaub’s nicht.

  189. … uuuund das Zwonull in den D´dorfer Kasten rein!

  190. Hat schon jemand erwähnt, dass Steini KEIN Österreicher ist?

  191. ZITAT:

    “ @Nidda-Adler

    Einladung nach Marbella am 18.5. steht! Aber Motril ist weit weg. Schätze mal 160 km.

    Bei Interesse bitte emailadresse! „

    @willi

    UIUIUI. Ich find‘ aberaffenmäßighammergeil! Muss aber erst meinen angetrauten Finanzminister fragen. Der is‘ noch Geld verdienen. Melde mich auf jeden Fall, ob so oder so. Vorab schon mal riesiges DANKE für’s Angebot. :-)))))

    Mail mh zehnachtundfünfzig (in Zahlen) at hotmail punkt de

    (Ja Stefan, ich kann’s auch ordentlich) ;-)

  192. „Markus Steinhöfer ist kein Ösi und auch kein Schweizer.“

    Ach, geh mer fodd, jetzt geht das wieder los mit diesen Internet-Legenden. Einfach nicht auszurotten. Und tatsächlich hamses doch sogar in Wikipedia reingehackt, tz.

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt. „

    Er war ja schon mal mit einem Bein auf Schalke. Bis er deren Mitgliederliste gesehen hat. „

    Und das war nicht der Papst… Nein der Stellvertreter war es nicht!!!

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt. „

    Er war ja schon mal mit einem Bein auf Schalke. Bis er deren Mitgliederliste gesehen hat. „

    Ohne Heidel wollte er nicht nach Schalke?

  195. ZITAT:

    “ alles ist denkbar. Ausser, dass der Heinz der Eintracht entsagt. „

    Er war ja schon mal mit einem Bein auf Schalke. Bis er deren Mitgliederliste gesehen hat. „

    Und das war nicht der Papst… Nein der Stellvertreter war es nicht!!! „

    Jaja, das schon so manchen seltsamen Heiligen erschreckt.

  196. ZITAT:

    “ Nur mal so, falls noch nicht gelinkt….

    http://meedia.de/fernsehen/sky.....04/15.html

    Platz 4! „

    Was mich in der zweiten Tabelle dort (nur Samstagsspiele um 15:30 Uhr) wundert ist, dass wir mit Stücker 12 die wenigsten Spiele hatten. Fürth und Mainz, aber z.B. auch Schalke hatten annähernd doppelt so viele Spiele am Samstag-Nachmittag wie wir. Warum eigentlich?

    Morgen ziehen wir allerdings mit Gladbach gleich.

  197. ZITAT:

    “ Hat schon jemand erwähnt, dass Steini KEIN Österreicher ist? „

    Dachte das denn jemand?

  198. Was droht uns denn tabellenplatztechnisch, wenn alles schlecht für uns läuft am Wochenende?

  199. ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    Werd‘ doch Bauern-Fan. Wie der 10-jährige Nachbarssohn. Das Triple ist noch drin für Dich. Kleine Investition, große Rendite… ;-)

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    Werd‘ doch Bauern-Fan. Wie der 10-jährige Nachbarssohn. Das Triple ist noch drin für Dich. Kleine Investition, große Rendite… ;-) „

    Mach ich. Euer Hass ist mein Stolz. So. Jetzt hab ichs euch aber gegeben!

  201. Die Murmel hat auf FB ihren Wohnort zu Frankfurt am Main geändert.

    Dreister Lügner.

  202. ZITAT:

    “ Die Murmel hat auf FB ihren Wohnort zu Frankfurt am Main geändert.

    Dreister Lügner. „

    würde ich als Kärber auch machen

  203. ZITAT:

    “ Die Murmel hat auf FB ihren Wohnort zu Frankfurt am Main geändert.

    Dreister Lügner. „

    Understatement.

  204. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    Werd‘ doch Bauern-Fan. Wie der 10-jährige Nachbarssohn. Das Triple ist noch drin für Dich. Kleine Investition, große Rendite… ;-) „

    Mach ich. Euer Hass ist mein Stolz. So. Jetzt hab ichs euch aber gegeben! „

    morgen, am GD, ist ne „Stern des Südens“-Darbietung fällig

  205. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    Werd‘ doch Bauern-Fan. Wie der 10-jährige Nachbarssohn. Das Triple ist noch drin für Dich. Kleine Investition, große Rendite… ;-) „

    Mach ich. Euer Hass ist mein Stolz. So. Jetzt hab ichs euch aber gegeben! „

    morgen, am GD, ist ne „Stern des Südens“-Darbietung fällig „

    Rofl! :-))

  206. Heinz singt „Stern des Südens“. Bitte mit Videobeweis! ;-)

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Murmel hat auf FB ihren Wohnort zu Frankfurt am Main geändert.

    Dreister Lügner. „

    Understatement. „

    Des wär Maintal-Bischofsheim.

    Oder hat ihn etwa die Gurke gefeuert?

  208. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Murmel hat auf FB ihren Wohnort zu Frankfurt am Main geändert.

    Dreister Lügner. „

    Understatement. „

    Des wär Maintal-Bischofsheim.

    Oder hat ihn etwa die Gurke gefeuert? „

    Nein. Die Alte Liebe vermietet jetzt auch Zimmer. Zweitwohnsitz.

  209. „Neben den Norddeutschen sollen auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Petersen interessiert sein.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

    Halt ich nicht für realistisch, nachdenken kann darüber aber schon mal kurz…

  210. ZITAT:

    “ Wer Österreicher ist bestimmen wir. „

    Der Steinhöfel ist aber jetzt Schweizer, oder ?

  211. ZITAT:

    “ „Neben den Norddeutschen sollen auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Petersen interessiert sein.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

    Halt ich nicht für realistisch, nachdenken kann darüber aber schon mal kurz… „

    Wenn wir jetzt mit Kohle aus München und Wolfsburg zugeschüttet werden, muß sie auch wieder wech, sonst verdient das Finanzamt ….

  212. ZITAT:

    “ „Neben den Norddeutschen sollen auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Petersen interessiert sein.“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nchen.html

    Halt ich nicht für realistisch, nachdenken kann darüber aber schon mal kurz… „

    ok. Hmmmmmmmmmmmmm. Ne, technisch zu schwach. Volland, oder keiner.

  213. und sollten wir Volland bekommen und versagen, habe ich das eh schon im vorhinein gewusst.

  214. ZITAT:

    “ Was droht uns denn tabellenplatztechnisch, wenn alles schlecht für uns läuft am Wochenende? „

    Da fragt mal einer was zur Sache und keiner sacht was. Schiss vor’m 8. Platz, wa? Ich sach nix.

  215. wobei, falls wir auf den 8.Platz fielen, wären wir bloss 3 Punkte hinterm Vierten. Also, auch dann ist noch alles möglich.

  216. ZITAT:

    “ Langsam können die mich am Arsch lecken. Ich geh jetzt zum BVB So is halt das Geschäft. Wer sagt eigentlich das Dummbeutel wie ich lebenslänglich Eintracht ertragen müssen. „

    nachdem die ja demnächst ein turnier hier in nairobi gemeinsam mit arsenal und kolportiert barca und noch wem spielen werden (meine kollegin hat die bvb verantwortlichen in der lobby eines hotels gesehen) spielen werden, halte ich das auch so.

    endlich mal anhänger eines vereins mit marketing bestrebungen in einer aufstrebenden weltregion…

  217. wobei ich ja auch schon einen kenianer im eintracht trikot freitags auf dem heimweg vom büro getroffen habe. samstag ging das spiel verloren, also kein gutes omen. ich bezweifle auch, (insbesondere, ob seines unverständnisses, warum ich ein foto mit ihm haben wollte – das leider nicht auslöste), dass er wusste, dass er das trikot eines fussballvereins trug…

  218. der Neger ansich ist ja blöd, schnackselt aber gerne

  219. U23 – Koblenz 1:0 Modica 7. min.

  220. ist doch wahr. Womöglich hat der Kenianer genau gewusst, wessen Trikot er da an hat, wollte aber mit diesem Weissen nicht auf ein Photo, weil, ja, weil halt.

  221. ZITAT:

    “ der Neger ansich ist ja blöd, schnackselt aber gerne „

    das wiederum sagte die fürstin der stadt, in der ich geboren ward… und vor ffm 3 jahre lebte.nen beusch wert im übrigen.

    ZITAT:

    “ Hakuna Matata. „

    hakuna anständiger stürmer passt auf die eintracht besser.

  222. man kann die #232 aber gerne löschen, falls missverstanden. Darauf ein Pittinger.

  223. ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chner.html

    Rang 8, tatsächlich. :-(

    Aber ein gutes Polster auf den vom Watz prognostizierten 13. Platz!

  224. Richtig Boccia(228). Andererseits hingen uns dann als 8. noch Hannover, Mainz, Wolfsburg und Stuttgart am Allerwertesten. Da ginge auch noch was. Heinz hat Recht. Für uns Dummbabbler ist’s Zeit zu wechseln. Und wenn’s nur die Unnerhos ist.

    Hmm, geh jetzt mal’n Bier öffnen, muss auf andere Gedanken kommen.

  225. ZITAT:

    “ ist doch wahr. Womöglich hat der Kenianer genau gewusst, wessen Trikot er da an hat, wollte aber mit diesem Weissen nicht auf ein Photo, weil, ja, weil halt. „

    normalerweise wollen die immer mit mzungus auf ein photo. wer sagt eigentlich, dass ich weiß bin. achja, Eintracht Frankfurt hat keine neger-fans

  226. Albert, siehe die #228, alles nicht schlimm.

  227. achso, ich bin weiß

  228. ZITAT:

    „“wer sagt eigentlich, dass ich weiß bin. achja, Eintracht Frankfurt hat keine neger-fans „

    die Vermutung liegt nahe. Solange kein Grüner bist, solls mir recht sein.

  229. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chner.html

    Rang 8, tatsächlich. :-(

    Aber ein gutes Polster auf den vom Watz prognostizierten 13. Platz! „

    Wir werden 7. Habe es ausgerechnet bis zum Schluss. Wahnsinn, was der kicker da anbietet. So ein schicker Tabellenrechner….

  230. Wenn BMG heute nicht über ein Unentschieden hinauskommt, sind wir mit einem Bein im Uefa-Cup.

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „“wer sagt eigentlich, dass ich weiß bin. achja, Eintracht Frankfurt hat keine neger-fans „

    die Vermutung liegt nahe. Solange kein Grüner bist, solls mir recht sein. „

    hallo? ich bin natürlich gelb, wie die speckige bundeswehrkappe meines obersten dienstherrn, was denkst du denn?

  232. Veh ist schon ne coole Socke: „Mit Platz vier wäre ich noch glücklicher.“

  233. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „“wer sagt eigentlich, dass ich weiß bin. achja, Eintracht Frankfurt hat keine neger-fans „

    die Vermutung liegt nahe. Solange kein Grüner bist, solls mir recht sein. „

    hallo? ich bin natürlich gelb, wie die speckige bundeswehrkappe meines obersten dienstherrn, was denkst du denn? „

    @Nairobi

    Also blau vom Äppler biste net. Trockenzeit? ;-)

    Ansonsten ist mir das sowas von panne. Drück‘ die Daumen und freu‘ Dich auf Juni. :-)

  234. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „“wer sagt eigentlich, dass ich weiß bin. achja, Eintracht Frankfurt hat keine neger-fans „

    die Vermutung liegt nahe. Solange kein Grüner bist, solls mir recht sein. „

    hallo? ich bin natürlich gelb, wie die speckige bundeswehrkappe meines obersten dienstherrn, was denkst du denn? „

    @Nairobi

    Also blau vom Äppler biste net. Trockenzeit? ;-)

    Ansonsten ist mir das sowas von panne. Drück‘ die Daumen und freu‘ Dich auf Juni. :-) „

    nö, blau vom ersatzstöffsche tusker.

    und ich sitz trotz regenzeit auf dem mit eintracht-flagge geschmückten balkon und höre polizeichor frankfurt…

  235. Hihihi :-)))

  236. Der Boccia braucht dringend etwas Kulturaustausch!

    http://www.youtube.com/watch?v.....TrqX2QeV5A

  237. ein bisschen heimat muss sein: skyline!!!

    http://imgur.com/xMJsbvz

  238. Albayrak zum 2:0 gegen Koblenz.

  239. ZITAT:

    “ ein bisschen heimat muss sein: skyline!!!

    http://imgur.com/xMJsbvz

    Wunderschöner Ausblick :-)

    Nur das Bier braucht kein Mensch!

    Da lob ich mir mein geripptes Glas

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ein bisschen heimat muss sein: skyline!!!

    http://imgur.com/xMJsbvz

    Wunderschöner Ausblick :-)

    Nur das Bier braucht kein Mensch!

    Da lob ich mir mein geripptes Glas „

    mach mich nur neidisch!

  241. ZITAT:

    “ ein bisschen heimat muss sein: skyline!!!

    http://imgur.com/xMJsbvz

    Darauf ein: „Appla Yangu, Nchi Yangu“

  242. @Nairobi:

    Hihi, die selbe Flagge hängt bei mir im Büro – und nebendran „Wir sind Helden“.

    Nur, wie ich das jetzt beweisen kann (hab‘ ich noch nie fotofiert) und anschließend hier als Link hochladen kann … äh … da brauch‘ ich den studierten Nachwuchs am Sonntag (wozu hammers Studium bezahlt? DAFÜR!)

    Wird nachgeliefert.

    Und ansonsten möchte ich jetzt bitte ein 0:0 bei BMG:Schlacke.

  243. So, in Gladbach könnte der Schiri mal so langsam abpfeifen.

  244. Albert, Berlin hat jetzt einen Apple-Store! Wahnsinn. Ich bin so voller Freude für Euch!

  245. @Stefan:

    Zeitpunkt gut gewählt }:-o

  246. Danke Stefan.

  247. ZITAT:

    “ @Stefan:

    Zeitpunkt gut gewählt }:-o „

    Nicht gewählt. Vorgegeben durch die Geschwindigkeit des Uploads am Ort meiner Freizeit. Sorry.

  248. @Stefan:

    Tschullischung. Happy Freizeit.

    Und Danke. (Guggen du‘ ich schpäter) ;-)

  249. ZITAT:
    “ So, in Gladbach könnte der Schiri mal so langsam abpfeifen. „

    Naja, für Platz 4 ist es noch nicht so das richtige Ergebnis, oder?

  250. ZITAT:

    “ Nicht gewählt. Vorgegeben durch die Geschwindigkeit des Uploads am Ort meiner Freizeit. Sorry. „

    Drosselcom. ^^

  251. Hintertaunus halt ;)

  252. Meinen Dank für den Volltreffer und die PK.

  253. Schneckenrennen halt. 0.0 dürfte mE gerne das Endergebnis sein. Glauben ist anders. :-(

  254. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Nicht gewählt. Vorgegeben durch die Geschwindigkeit des Uploads am Ort meiner Freizeit. Sorry. „

    Drosselcom. ^^ „

    Ruhe, da aus dem Dorf !!!

  255. Hach, de Lambada in RTL.

  256. Stefan, vielen Dank für die PK. Super Service!!

  257. Videofinken – diesmal fand ich es etwas länglich,

    aber die Idee am Schluß, das Heimspiel separat zu verkaufen, die hat was.

    Aber wahrscheinlich ist es für den Verlag besser, die ganze Zeitung dazuzuschenken, dann ist die Auflage höher.

  258. ZITAT:

    “ Ruhe, da aus dem Dorf !!! „

    Geh‘ und mach irgendwas mit Powerpoint.

  259. @Nidda-Adler

    Wenn du in Andalusien beim Willi die Eintracht gucke dürfst, läßt de uns wisse wie es so war, gelle ?! :-)

  260. @Stefan:

    Danke für die PK, die ich mir in der HZ-Pause des Schneckenrennens reingezogen habe. (Fand‘ ich – für mich -wichtiger, als die Überziehung der HZ-Pause ;-)

    Und das Heimspiel habe ich morgen – so mein Träger wie bisher zuverlässig (!) – in Print. Auch dafür danke.

  261. ZITAT:

    “ @Nidda-Adler

    Wenn du in Andalusien beim Willi die Eintracht gucke dürfst, läßt de uns wisse wie es so war, gelle ?! :-) „

    Eh‘ klar. Mein Finanzminister zickt noch rum. Bearbeitung läuft ;-) Der hat harte Zeiten vor sich … Tourenplanung, Mietwagen schon angefragt, läuft … bisher. Schaumermal. ;-)

  262. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Nidda-Adler

    Wenn du in Andalusien beim Willi die Eintracht gucke dürfst, läßt de uns wisse wie es so war, gelle ?! :-) „

    Eh‘ klar. Mein Finanzminister zickt noch rum. Bearbeitung läuft ;-) Der hat harte Zeiten vor sich … Tourenplanung, Mietwagen schon angefragt, läuft … bisher. Schaumermal. ;-) „

    Und dann noch die Eintracht nach Europa …

  263. Die Pressekonferenz war auch etwas länglich. Hier kann Armin Veh noch was lernen:

    http://www.youtube.com/watch?v....._jrmspa5Cg

  264. Wurde von der Sippenpatin für morgen ungefragt umpriorisiert und nach südlich von Bonn verbannt.

    „Rhein in Flammen“ !

    Erwarte als Entschädigung nicht weniger als die Ausdehnung des Projekts ins Waldstadion.

  265. Scheibenkleister. 0:1

  266. An Platz 4 glaub ich schon lang net mehr.

    5 oder 6 soll es aber werden, deswegen ein 3 er gegen Tuna Dildo !

  267. ZITAT:

    “ Servus, Austria. Dreck. „

    ?

  268. Adios, CL.

    Wir hatten es mal in der Hand. Damals.

  269. Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.

    Wenn aber deren Abstieg die einzige Möglichkeit ist, keine fortunabezogene Babysprache mehr hören zu müssen, dann soll das halt so sein.

  270. ZITAT:

    “ Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.

    Wenn aber deren Abstieg die einzige Möglichkeit ist, keine fortunabezogene Babysprache mehr hören zu müssen, dann soll das halt so sein. „

    D’accord.

  271. Danke, Isaradler.

    Schöner Artikel, in dem erklärt wird, warum Rode zu den Bayern geht.

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....rn-hoeness

  272. Morgen mit nem 3er MGL als EL-Konkurrenten eliminieren. Und sollte S04 nochmal stolpern…

  273. Ah, Grödig steigt auf in in die „tipp3 Bundesliga“ … mit Stefan Lexa (know him!)

    Servus Österreich… Hopp 2.0 ?

    siehe http://www.heute.at/sport/fuss.....663,874507

  274. „Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.“

    Mit.

  275. Weia. Aus tiefster Wolfgang Seele gesprochen. Nu is aber gut, ihr Romantokratiker.

  276. ZITAT:

    “ Danke, Isaradler.

    Schöner Artikel, in dem erklärt wird, warum Rode zu den Bayern geht.

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....rn-hoeness

    Öha. Augen auf bei der Job-Wahl. DEN Job wollte ich nicht haben (selbst wenn ich ihn könnte, was ich nicht kann.)

    Was ich kann? Zwangsfinanzierte ….-Show gucken und ins Bett gehen.

    N8 allerseits. (Sch…-Tor zum 0:1) Blöd. Trotzdem N8.

  277. ZITAT:

    “ Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.

    Wenn aber deren Abstieg die einzige Möglichkeit ist, keine fortunabezogene Babysprache mehr hören zu müssen, dann soll das halt so sein. „

    Barca – Fortuna 4:3

    Eines der besseren Europacupendspiele!

  278. OK, wird schwer mit Rang 4. da müssen wir wohl den Rest gewinnen (warum nicht).

    Gladbach dürfte so gut wie raus sein, wenn wir morgen gewinnen, der HSV kann gerne noch unentschieden spielen, dann sieht es sehr gut aus.

  279. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.

    Wenn aber deren Abstieg die einzige Möglichkeit ist, keine fortunabezogene Babysprache mehr hören zu müssen, dann soll das halt so sein. „

    Barca – Fortuna 4:3

    Eines der besseren Europacupendspiele! „

    Aber hallo!

    Hans Krankl, 104 Minute, zum 3-2.

    http://www.transfermarkt.de/de.....01603.html

  280. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich habe nichts gegen Düsseldorf. Im Gegenteil. Nur weil wir so dämlich waren, sie uns ein Jahr lang selbst zur Konkurrenz zu machen und hier & da Deppen durchs Bild laufen, gebe ich jahrzehntelange Sympathien nicht auf.

    Wenn aber deren Abstieg die einzige Möglichkeit ist, keine fortunabezogene Babysprache mehr hören zu müssen, dann soll das halt so sein. „

    Barca – Fortuna 4:3

    Eines der besseren Europacupendspiele! „

    Soll ich jetzt when I was young, forever young oder time waits for no one auflegen? Aber stimmt natürlich, Volker.

  281. Egal, ab 23 Uhr gehört der Blog den alten Säcken :)

    Bestes Europacupspiel der Eintracht?

    5:1 gegen Bayern würd ich sagen.

  282. ZITAT:

    “ Schöner Artikel, in dem erklärt wird, warum Rode zu den Bayern geht.

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....rn-hoeness

    Harter Tobak. Der Artikel setzt sich (bei meinem geringen Überblick) von den anderen Artikeln ab.

    Die (ehemals) Wochenzeitung als kompetentes(?) Fußballblatt? Ungewohnt.

  283. Von Schalke unter Keller abgehängt. Guten Tach.

  284. ZITAT:

    “ Egal, ab 23 Uhr gehört der Blog den alten Säcken :) „

    Ich hab‘ übrigens Schwierigkeiten mit meiner neuen Gleitsichtbrille…

    Irgendwie mag‘ ich so neumodisches Zeugs nicht. Nicht, dass ich bisher Erfahrungen mit einer Lesebrille hätte.

    BTW: die „richtig alten Säcke“ [tm] müssten doch eher die Frühmorgensposter sein, von wegen senile Bettflucht und so…

  285. Bayern II – Fortuna 2:1, HSV-VW1.2. Freiburg 0:0

    Dann noch 3-4 Points und das wars!

  286. ZITAT:

    “ Bayern II – Fortuna 2:1, HSV-VW1.2. Freiburg 0:0

    Dann noch 3-4 Points und das wars! „

    Das hast du aber hoffentlich nicht getippt, Dieter???

  287. Ich bin doch net blöd! Wie gesagt ,wenn sie sich die Chance noch nehmen lassen ist denen nicht zu helfen!

  288. „BTW: die “richtig alten Säcke” [tm] müssten doch eher die Frühmorgensposter sein, von wegen senile Bettflucht und so…“

    Ich schlafe nie.

    PS Volker, 4:1 gegen Feyernoord war auch nicht so ganz übel

  289. Zweimal Sechserpack gegen Schotten.

    Und die das miterlebt haben, wissen auch wie Meister geht.

    Wir hier mögen alt sein aber nicht erfahren. Zu solchen Themen sollten wir einfach die Klappe halten.

  290. morsche, matchday number 32….

    auch wenns zu erwarten war und die ja sowieso viel besser aufgestellt sind als wir – jetzt von unten auf die blauen schlaker ärsche starren zu müssen fühlt sich leider doch erheblich besch..eidener an als gedacht….

    rückrundenblues, danke herr heldt und herr draxler…

    und nun muss man schwer aufpassen nicht auch noch den trostpreis gegen lokomotiv plovdiv zu verpassen.

    frust abschütteln, kämpfen und siegen, sge!

  291. Matchday!

    Samstags, 15:30 – danke, Armin!

  292. Korrekt TBK, Schlacke wird gegen den VfB und Freiburg sicherlich nicht mehr den vierten Platz verspielen. Ich halts da mit dem Armin, tolle Saison mit einem EL Platz abschliessen und Erfahrung in Europa II sammeln. Heute daher einen Dreier. Und davon bin ich überzeugt.

  293. Gufe, Morsche,

    „Gas geben, mit voller Leidenschaft“, sagt der Trainer,

    Net rumeiern bis es 0:1steht, sondern auf frühe Fuhrung und die ausbauen! sage ich.

    Jetzt brauchen wir Tore, um auf das Unwahrscheinliche vorbereitet zu sein.

  294. ZITAT:

    “ morsche, matchday number 32….

    auch wenns zu erwarten war und die ja sowieso viel besser aufgestellt sind als wir – jetzt von unten auf die blauen schlaker ärsche starren zu müssen fühlt sich leider doch erheblich besch..eidener an als gedacht….

    rückrundenblues, danke herr heldt und herr draxler…

    und nun muss man schwer aufpassen nicht auch noch den trostpreis gegen lokomotiv plovdiv zu verpassen.

    frust abschütteln, kämpfen und siegen, sge! „

    Machs wie ich. Red Dir einfach einen psychologischen Vorteil der „Verfolgerrolle“ im Gegensatz zur „Verteidigung“ des 4 Platzes ein. Letzter Spieltag, 17:20 Uhr zählt.

  295. stürmer und tore sind heute dran. bloss keine mittelfeldachse, die so lang ist, dass die vorderräder sich nicht drehen.

  296. Es gibt heute bestimmt einen Rheinischen Sauerbraten und irgendwas mit Altbiersoße.

  297. Wo bleibt das Businessmenu?

  298. Ein Morgen CE,da fängt ja schon gut an…

  299. jetzt fehlt nur noch so ein semmel-orakel…

  300. Schalke holt nur noch einen Punkt (Stuttgart), soviel zur Beunruhigung. Sorge bereitet mir, dass ich mich im Bette aufwachend bereits am Sonntag wähnte. In den ersten 30 Sekunden hab ich unser Spiel komplett ausgeblendet. Da hilft auch ein Brötchen-Tentakel.

  301. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schöner Artikel, in dem erklärt wird, warum Rode zu den Bayern geht.

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....rn-hoeness

    Harter Tobak. Der Artikel setzt sich (bei meinem geringen Überblick) von den anderen Artikeln ab.

    Die (ehemals) Wochenzeitung als kompetentes(?) Fußballblatt? Ungewohnt. „

    Sammer als Ulis Sprechpuppe und Seelenaufkäufer für die 3. Reihe. Ekelig. Passt aber zu diesem Verein.

  302. 4-4-2 mit Raute:

    Nikolov

    Djakpa, Anderson, Zambrano, Jung

    Rode

    Aigner, Inui

    Meier

    Lakic, Occean