Fremde Länder, fremde Sitten Eine Schote für Michael

Reisegruppe  Wilnius vor Abfahrt zum Spiel: Alle noch zusammen…

Reisegruppe Wilnius vor Abfahrt zum Spiel: Alle noch zusammen…

Da erreicht mich eine elektronische Post mit folgendem Inhalt: „Ja, so ist das, wenn man Urlaub hat. Habe übrigens jüngst Eure Plaudereien im Blog gesehen, und mich sehr gefreut, dass Du gesagt hast „Am Stadion ist nur der Matze Thoma“. FALSCH: Da war ich nämlich mal weg, und zwar bei Oma Ilse im Harz. Jetzt bin ich aber wieder da!“

Der Matze also. Liefert seine Schote aus Frankfurt an den Ingo in Österreich, der damit aber nichts anfangen kann, und sie nach England zu mir durchsteckt. Ist es nicht toll, dieses Internetz?

Hier also die Schote für Michael.

***

Kerker international!

15. Juli 1995: Die Eintracht spielt im UI-Cup in Wilnius in Litauen. Die Anzahl der anwesenden Fans gibt heute schon Rätsel auf. Ich gehe ganz fest von 18-20 aus, während Kollege Hornung behauptet, es waren über 25. Sei es drum, die Eintracht siegt im schönen Wilnius durch Tore von Schupp, Raufmann, Anicic und Bindewald vor 500 Zuschauern mit 4:0. Einer dieser 500 Zuschauer, sogar einer aus der Frankfurter Gruppe, sorgt während des Spiels für Furore. Es ist Adi Adelmann, der es sich auch in dieser gemütlichen Festgesellschaft nicht nehmen lässt, seinen beliebten „Adelmann-Strip“ hinzulegen. Da steht er nun während der Partie splitterfasernackt im Stadion, die kleine Frankfurter Kolonie johlt, der Rest des Publikums staunt und finstere osteuropäische Gesetzeswächter eilen herbei, um Adi wieder in seine Klamotten zu helfen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind aber wohl schon in den Brunnen gefallen.

Denn – und jetzt wird es ernst: Abends wurde unser guter Adi aus dem Hotel raus von der Polizei abgeholt und in einen finsteren litauischen Kerker verbracht. Die Begründungen, die unsere charmante Reiseleitung hektisch und den Tränen nahe übersetzte, reichte von Erregung öffentlichen Ärgernisses bis zu „unerlaubtem Nacktmachen“. Damals haben sich Heinz Gründel und andere „sogenannte“ Fananwälte allerdings in Litauen noch nicht blicken lassen, so dass wir selbst aktiv werden mussten. Jeder unserer freundlichen Reisegruppe musste am nächsten Morgen, als Adi immer noch nicht wieder aufgetaucht war, 10 Dollar abgeben, die der Reiseleiterin als Lösegeld übergeben wurden. Diese machte sich kreidebleich auf den Weg zur Polizeistation – und schaffte es, unseren Mitreisenden gerade noch rechtzeitig auszulösen, so dass er kurz vor Rückflug am Airport erschien.

Da könnt ihr alle froh sein, das Adi aus Wilnius überhaupt jemals wieder heimkam. Man munkelt, dass er nach dieser Erfahrung seine internationalen Strips auch merklich heruntergefahren hat. Wobei: Im Achtelfinale des UI-Cups war damals ja bei Girondins Bordeaux Schluss und es folgte eine mehr als zehnjährige Europapokalpause. Und 2006 war Adi ja längst aus dem „Stripper-Alter“ draußen… Wie es wohl dieses Jahr wird? Ich nehm auf jeden Fall mal 10 Dollar mehr mit zur ersten Runde!

***

Wer noch nicht weiß, was es mit den Eintracht-Schoten auf sich hat, kann dies „hier nachlesen, wer seine eigene Schote möchte, klicke bitte hier! Die Fördermitgliedschaft lässt sich übrigens auch verschenken; ein ideales Mitbringsel für die bald anstehenden Weihnachtsfeiern. Selbstverständlich inklusive Eintracht-Schote!

Aber Achtung: Schoten gibt’s nur noch bis zum Ende der Sommerpause!

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

    EIN MONAT EIN MONAT EIN MONAT

    31 TAGE 31 TAGE 31 TAGE

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

  2. Moin, Moin!

    Ja, sowas kann manchmal ganz schnell gehen…….

  3. Schaedelharry63

    Hessi-Riot in ’95.

    Eine Provocacion, von der sich die – auch postsoffietische – osteuropäische Gesellschaft noch nicht erholt hat, wie wir alle wissen.

  4. Schaedelharry63

    Nur kommen die heutigen nicht so einfach gegen Entrichtung von 250 Mark und einer Flasche Jägermeister davon.

  5. 4 Beiträge?

    Sommerpause sucks.

  6. Launischer Diwan

    Cooles Foto. Bis auf einen erkenne ich alle. Und unser Finanzvorstand hält den Schal…

  7. Morsche

    Ruhe vor dem Sturm

    Habe gerade gelesen, dass der Sonny in Frankreich Rad fährt. Ist das Reha?

  8. Was issn das für ein lahmarschiger Montagmorgen?

  9. OT: Stefan, wir erwarten Fotos, Fotos, Fotos… ;)

    http://www.spiegel.de/panorama.....12338.html

  10. Bakalorz ist fix, schreibt der hessische Rundfunk.

    Was auch immer dieser Transfer zu bedeuten hat. Aber das wurde am WE bestimmt schon ausgiebig diskutiert.

    Für mich wäre ein Wechsel zum FSV absolut nachvollziehbar gewesen…..

  11. Alles richtig in der Schote, die eine wahre Schote ist;) Bis auf den Passus mit Adis Strip-Alter. Aus diesem Alter ist er nun wirklich noch nicht raus, wie ich vor einigen Monaten in der Tram nach einem Abendspiel wieder bewundern durfte;) Schee wars

  12. Naja der Respekt vor dem FSV is zumindest bei mir nach letzter 2. Liga Saison schon ein wenig angestiegen

  13. Die Gemeinde ist tiefenentspannt.

    Wann spielt Häcken vs. Sparta?

  14. ZITAT:

    “ Bakalorz ist fix, schreibt der hessische Rundfunk. … „

    Ein Link dazu wäre schön gewesen. Ich mach‘ das mal eben für dich:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  15. Boah, schon wieder bis 900 geschlafen. Zum zweiten Mal nacheinander. Langsam mach ich mir sorgen. mwa wann kann ich den Bendtner für das Kicker-Managerspiel kaufen?

  16. „Trotz der großen Konkurrenz sei er, Bakerlorz, zuversichtlich, bei den Hessen den Sprung von der dritten Liga ins Oberhaus zu schaffen. Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison Kapitän des BVB II.“

    Endlich Spieler aus Liga 3!

  17. Morsche.

    Entweder bin ich über Nacht erblödet oder erschendwas stimmt mit dem Captcha-Code nicht. :-(

    (Die zweite Möglichkeit wäre mir lieber.)

    Bin ich halt nicht angemeldet, wünsche aber trotzdem den hier so zahlreich Versammelten (!) eine angenehme Woche.

    Ach ja, und mW spielt Häcken gg. Sparta morsche.

  18. ZITAT:

    “ „Trotz der großen Konkurrenz sei er, Bakerlorz, zuversichtlich, bei den Hessen den Sprung von der dritten Liga ins Oberhaus zu schaffen. Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison Kapitän des BVB II.“

    Endlich Spieler aus Liga 3! „

    Pro Rode und Bakalorz!

  19. bald ists da, das neue Kind der Inzu ähhh Liebe

  20. Dann kann das ja ab Übermorgen schnell gehen.

  21. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Trotz der großen Konkurrenz sei er, Bakerlorz, zuversichtlich, bei den Hessen den Sprung von der dritten Liga ins Oberhaus zu schaffen. Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison Kapitän des BVB II.“

    Endlich Spieler aus Liga 3! „

    Pro Rode und Bakalorz! „

    Rode war nochmal wie alt? Bakalorz ist 24 Jahre alt…….hat genau ein Jahr 3.Liga gespielt…..galt davor nicht als Riesentalent. Die Vergleiche mit Rode hinken auch auf zwei Beinen…

  22. schrub ich irgendwo irgendwas von wegen Alter, Leistungsvermögen, o.ä? Nein. Kannst dich also wieder hinlegen.

  23. Ich weiß nicht, was ihr habt.

    13 x Gelb + 1 x mal Rot ist doch wirklich was Besonderes.

    Das schaffen nicht viele, sondern nur wirklich herausragende Talente.

    Wenn der noch weiter an seiner Technik feilt, sind wir bereit für die Bayern.

  24. im übrigen ist Bakalorz 23.

  25. Asos United (angebl. auch Frankfurter) in Mainz:

    http://www.allgemeine-zeitung......285790.htm

  26. ZITAT:

    “ Asos United (angebl. auch Frankfurter) in Mainz:

    http://www.allgemeine-zeitung......285790.htm

    Oh je, den Kommentar vom Mainzer dazu möchte ich nicht lesen.

  27. Haben sich halt Gleichgesinnte aus Deutschland und England zum Stelldichein verabredet. Wo ist das Problem?

  28. ZITAT:

    “ Haben sich halt Gleichgesinnte aus Deutschland und England zum Stelldichein verabredet. Wo ist das Problem? „

    Und warum greift die NSA nicht ein ?

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Asos United (angebl. auch Frankfurter) in Mainz:

    http://www.allgemeine-zeitung......285790.htm

    Oh je, den Kommentar vom Mainzer dazu möchte ich nicht lesen. „

    Unser Mainzer war bestimmt auch dabei. ;-)

  30. ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Mit 33 schafft er den Durchbruch, bin ich mir sicher.

  31. ZITAT:

    “ Haben sich halt Gleichgesinnte aus Deutschland und England zum Stelldichein verabredet. Wo ist das Problem? „

    Das Problem ist: „So etwas hat es hier noch nie gegeben.“

  32. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Haben sich halt Gleichgesinnte aus Deutschland und England zum Stelldichein verabredet. Wo ist das Problem? „

    Und warum greift die NSA nicht ein ? „

    Für den MI6 ist das nur eine Petitesse; für den Kneipenbesitzer und den verletzten Grünrock weniger.

  33. Ach ja! Es sind ja jetzt Blauröcke, zumindest die hessiatischen. Danke, Volker Bouffier.

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Haben sich halt Gleichgesinnte aus Deutschland und England zum Stelldichein verabredet. Wo ist das Problem? „

    Das Problem ist: „So etwas hat es hier noch nie gegeben.“ „

    wenn man mit den Grossen pinkeln will, muss man damit rechnen, auch mal eingenässt zu werden.

  35. „Ein Paul Scharner gibt nie auf, nicht einmal einen Brief“

    Bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber ging…..

  36. Ich fasse zusammen: Verschiedene deutsche Hoolgruppierungen aus Dresden, Mainz und Frankfurt kooperieren gemeinsam gegen West Ham Fans.

    Ich kotze.

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Mit 33 schafft er den Durchbruch, bin ich mir sicher. „

    Er will ganz nach oben: hat schon mal den gleichen Berater wie F.Torres und X.Martinez. Minuspunkt jedoch:

    Born in the OF. Dank Vater aber Stallgerüchle. Passt scho.

  38. Ich würde denen ein landwirtschaftliches Areal einräumen, irgendeinen Acker wo die sich Bravehartmäßig gegenüber stehen.

    Fertig aus.

  39. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Mit 33 schafft er den Durchbruch, bin ich mir sicher. „

    Er will ganz nach oben: hat schon mal den gleichen Berater wie F.Torres und X.Martinez. Minuspunkt jedoch:

    Born in the OF. Dank Vater aber Stallgerüchle. Passt scho. „

    Die Biographie ist da! Ab Oktober, take a look!

    https://fbcdn-sphotos-g-a.akam.....9000_n.jpg

  40. ZITAT:

    “ Born in the OF. … „

    Das sucht man sich ja nun mal nicht selbst aus. Genauso wenig, wie man sich seine Familie oder seinen Namen selbst aussucht.

  41. ZITAT:
    “ bald ists da, das neue Kind der Inzu ähhh Liebe „

    Mein drittes Kind erblickte um 9.50 in ffm-hoechst die Welt. Wo bleibt der adlerstrampler?

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bald ists da, das neue Kind der Inzu ähhh Liebe „

    Mein drittes Kind erblickte um 9.50 in ffm-hoechst die Welt. Wo bleibt der adlerstrampler? „

    Well done!!

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Born in the OF. … „

    Das sucht man sich ja nun mal nicht selbst aus. Genauso wenig, wie man sich seine Familie oder seinen Namen selbst aussucht. „

    Objektiv gesehen haste Recht, aber ich wollte nicht tauschen.

  44. Hier gebären Männer Kinder live im Blog.

    Glückwunsch!

  45. ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Ich lege mich nicht hin! So. Und wenn er 23 ist, dann ist ja alles geritzt und ich bin beruhigt. Wobei: aufgeregt war ich auch vorher nicht. Vielleicht ist er ja eine echte Bereicherung und überrascht. Und wenn nicht, dann wird der Vertrag verlängert und er für 2 Jahre verliehen.

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Ich lege mich nicht hin! So. Und wenn er 23 ist, dann ist ja alles geritzt und ich bin beruhigt. Wobei: aufgeregt war ich auch vorher nicht. Vielleicht ist er ja eine echte Bereicherung und überrascht. Und wenn nicht, dann wird der Vertrag verlängert und er für 2 Jahre verliehen. „

    eben. Mal abwarten und Schangse geben. Kost nix, daher kaum Risiko.

  47. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ im übrigen ist Bakalorz 23. „

    Ich lege mich nicht hin! So. Und wenn er 23 ist, dann ist ja alles geritzt und ich bin beruhigt. Wobei: aufgeregt war ich auch vorher nicht. Vielleicht ist er ja eine echte Bereicherung und überrascht. Und wenn nicht, dann wird der Vertrag verlängert und er für 2 Jahre verliehen. „

    eben. Mal abwarten und Schangse geben. Kost nix, daher kaum Risiko. „

    75 000 Euro hat das gekostet.

    Dafür hätten wir Bendtner ne Woche haben können. Schade.

  48. ZITAT:
    “ Hier gebären Männer Kinder live im Blog.

    Glückwunsch! „

    Danke. Man Muss auch mal neue wege gehen…

  49. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ bald ists da, das neue Kind der Inzu ähhh Liebe „

    Mein drittes Kind erblickte um 9.50 in ffm-hoechst die Welt. Wo bleibt der adlerstrampler? „

    Sauber.

  50. Bert Hold hat entbunden und hier gleich die zweite gute Nachricht zum Wochenbeginn:

    http://www.fnp.de/rhein-main/f.....675,580591

    Glückwunsch natürlich noch, Bert Hold!

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bald ists da, das neue Kind der Inzu ähhh Liebe „

    Mein drittes Kind erblickte um 9.50 in ffm-hoechst die Welt. Wo bleibt der adlerstrampler? „

    Alles Gute und viel Spaß!

    Adler-Body gibt’s erfahrungsgemäß zur Entlassung von Mutter + Kind :-)

  52. Es wäre mehr als bekloppt, bei Joselu keine Option verhandelt zu haben. Das kann ja nicht so schwer sein, wenn er bei Hoppenheim in der Trainingsgruppe 2 war. Spielt der nun groß auf, stehen wir dumm da.

  53. Also mit 13 gelben und 1 roten Karte in Liga 3 – das ist unmöglich ein Stendera-Ersatz… vielleicht kann er mal unseren Zambrano ersetzen, wenn der gesperrt wird… wobei ich den gar nicht so rüpelhaft sehe – der ist doch auch schon vorverurteilt… gut sind vielleicht ja auch taktische Fouls, wenn er den 6er spielt… ich denke, wir werden den nicht in der Buli sehen… so ein Stürmertalent wie der Hofmann, das macht Sinn…

  54. ZITAT:

    “ Bert Hold hat entbunden und hier gleich die zweite gute Nachricht zum Wochenbeginn:

    http://www.fnp.de/rhein-main/f.....675,580591

    Das freut mich sooooooooo sehr !!

  55. ZITAT:

    “ Es wäre mehr als bekloppt, bei Joselu keine Option verhandelt zu haben. Das kann ja nicht so schwer sein, wenn er bei Hoppenheim in der Trainingsgruppe 2 war. Spielt der nun groß auf, stehen wir dumm da. „

    ganz meine Meinung – aber war ja wohl mit den ganzen Zecken, die mit verhandelt haben nicht so einfach – außerdem gibt es eh ein Rückkaufsrecht der Madrilenen um 8 Millionen bis 2016

  56. ZITAT:

    “ Es wäre mehr als bekloppt, bei Joselu keine Option verhandelt zu haben. Das kann ja nicht so schwer sein, wenn er bei Hoppenheim in der Trainingsgruppe 2 war. Spielt der nun groß auf, stehen wir dumm da. „

    Wenn er groß aufspielt, stehen wir dumm da? Interessante Wahrnehmung!

  57. Dafür kostet er angeblich nur 800K Leihgebühr. Jackpot!

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es wäre mehr als bekloppt, bei Joselu keine Option verhandelt zu haben. Das kann ja nicht so schwer sein, wenn er bei Hoppenheim in der Trainingsgruppe 2 war. Spielt der nun groß auf, stehen wir dumm da. „

    Wenn er groß aufspielt, stehen wir dumm da? Interessante Wahrnehmung! „

    natürlich nicht – aber eben nur für 1 Saison. Wenn er den Durchbruch schafft, dann sind wir eben der Ausbildungsverein… wäre aber schön, wir finden nen Knippser, den wir dann auch behalten können

  59. ZITAT:

    “ wäre aber schön, wir finden nen Knippser, den wir dann auch behalten können „

    Und von was träumst du Nachts?

  60. Der Markt ist ganz schön ausgedünnt, wie mir scheint.

  61. ZITAT:

    “ …so ein Stürmertalent wie der Hofmann, das macht Sinn… „

    Wer ist das nun wieder?

  62. Selbst Sandro Wagner kann man nicht mal mehr bekommen, wie ich gerade lese.

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …so ein Stürmertalent wie der Hofmann, das macht Sinn… „

    Wer ist das nun wieder? „

    BVB

  64. ZITAT:

    “ Wenn er groß aufspielt, stehen wir dumm da? Interessante Wahrnehmung! „

    Ja, kurzfristig hilft er uns natürlich. Dafür zahlen wir aber die Leihgebühr und der TSG noch das Gehalt, das sie selbst bei Trainingsgruppe 2 ja hätte zahlen müssen. Dann sehen sie, dass er doch was taugt und: schwupps, war’s das für uns. Dann wirklich lieber Ginczek.

  65. allen, die wir nicht verpflichten, denen wird nachgetrauert. Immer.

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wäre aber schön, wir finden nen Knippser, den wir dann auch behalten können „

    Und von was träumst du Nachts? „

    Naja, Bremen hat genau das mit Petersen ja geschafft. Das ist bei Joselu fast ausgeschlossen, wenn es stimmt, dass da nicht nur die TSG als Verhandlungspartner am Tisch säße.

  67. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …so ein Stürmertalent wie der Hofmann, das macht Sinn… „

    Wer ist das nun wieder? „

    hat am Wochenende groß aufgespielt bei diesem Telefoncup. Aber die Dortmunder haben ja selbst nicht genug gute Stürmer… den Schieber kann man ja vergessen…

  68. Petersen hat eine grottige Saison hinter sich imho.

  69. ZITAT:

    “ allen, die wir nicht verpflichten, denen wird nachgetrauert. Immer. „

    Nein, zu der Fraktion gehör ich nun wirklich nicht. Aber ich war wirklich fest von einer KO bei Joselu ausgegangen. Sieht nun anders aus. Ärgert mich. Mea culpa.

  70. ZITAT:

    “ Petersen hat eine grottige Saison hinter sich imho. „

    11 Tore, 6 Vorlagen, alle 34 Spiele gemacht. Hmmm.

  71. Wo steht denn irgendwas zu einer KO beim Hoselu?

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Petersen hat eine grottige Saison hinter sich imho. „

    11 Tore, 6 Vorlagen, alle 34 Spiele gemacht. Hmmm. „

    Da sieht gut aus, nur schau dir das mal genauer an.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ersen.html

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ allen, die wir nicht verpflichten, denen wird nachgetrauert. Immer. „

    Nein, zu der Fraktion gehör ich nun wirklich nicht. Aber ich war wirklich fest von einer KO bei Joselu ausgegangen. Sieht nun anders aus. Ärgert mich. Mea culpa. „

    ich meinte eher diesen Hofmann. Einmal unfallfrei in einem bedeutungslosen Vorbereitungskick gegen den Ball getreten, schon wird ihm hinnerhergetrauert.

    Und Joselu? Jo mei, wenn er so gut trifft wie erhofft, sind wir auch nächstes Jahr international. Dann sieht man weiter. Kein Grund zur frühen Aufregung.

  74. ZITAT:

    “ Wo steht denn irgendwas zu einer KO beim Hoselu? „

    wohl im geistigen Kleinformat

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Petersen hat eine grottige Saison hinter sich imho. „

    11 Tore, 6 Vorlagen, alle 34 Spiele gemacht. Hmmm. „

    Vergleiche mit der Statistik von Gomez sind angebracht, da auch Petersen zum Wundliegen neigt. Dann relativiert sich das.

  76. ZITAT:

    “ mwa wann kann ich den Bendtner für das Kicker-Managerspiel kaufen? „

    Erst in der Winterpause, Dr. Kunter.

  77. Die Tickets für das erste Spiel bei Hertha TBC werden knapp. Ich habe gerade noch Block L bekommen.

  78. Herrschaften, das kicker-Managerspiel für die 1.Liga ist eröffnet. Gleich mal den Bendtner kaufen.

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Petersen hat eine grottige Saison hinter sich imho. „

    11 Tore, 6 Vorlagen, alle 34 Spiele gemacht. Hmmm. „

    Vergleiche mit der Statistik von Gomez sind angebracht, da auch Petersen zum Wundliegen neigt. Dann relativiert sich das. „

    Die Spiele, die ich letzte Saison mit ihm gesehen habe, waren überaus dürftig. Er ist ein eher spielschwacher Stürmer, so die Sorte „Ball muss 3 Meter vor dem Tor perfekt aufgelegt werden, dann treffe ich vielleicht“

  80. ZITAT:

    “ Herrschaften, das kicker-Managerspiel für die 1.Liga ist eröffnet. Gleich mal den Bendtner kaufen. „

    Gibt es unser interkatives Spiel noch?

  81. Den Petersen will ich nicht mal geschenkt. Aber alles, was wir nicht haben, wird romantisch verklärt betrachtet.

    Joselu sollte kein Toptransfer sein. Er wurde in einer Phase geholt, als es bestimmt auch darum ging, Druck aus weiteren Verhandlungen zu nehmen, indem man für die nächste Saison schon einmal jemanden hat, der sich zu günstigen Konditionen auch als Verstärkung erweisen kann. Die langfristige Verpflichtung soll ja, wie wir wissen, jemand anderes sein. Und da muss dann auch der Vertrag etwas anders aussehen, wenn man selbst Geld in die Hand nimmt.

  82. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Herrschaften, das kicker-Managerspiel für die 1.Liga ist eröffnet. Gleich mal den Bendtner kaufen. „

    Gibt es unser interkatives Spiel noch? „

    nein, die Liga ist weg, muss der CE neu gründen. Oder sonst wer. Bin aber schon am Kader uffstellen. Wird schwer, mein Hauptpunkter Kiessling frisst schon 20% des Budgets.

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Herrschaften, das kicker-Managerspiel für die 1.Liga ist eröffnet. Gleich mal den Bendtner kaufen. „

    Gibt es unser interkatives Spiel noch? „

    nein, die Liga ist weg, muss der CE neu gründen. Oder sonst wer. Bin aber schon am Kader uffstellen. Wird schwer, mein Hauptpunkter Kiessling frisst schon 20% des Budgets. „

    Du gründest uns die Liga, finde ich.

  84. Wo spielt ihr denn ?

    Beim Kicker ?

  85. Oh, steht ja oben, sorry.

  86. @Albert C.:

    Ich sehe da vor allem eine gut Hin- und eine schlechte Rückrunde…

  87. Plattz 80 letztes Jahr, da ist noch viel Luft nach oben….und nur weil ich letztes Jahr das erste Mal auf Eintrachtler verzichtet habe, nach den Vorjahren voller Minuspunkte….olé…

  88. “ ZITAT:

    “ allen, die wir nicht verpflichten, denen wird nachgetrauert. Immer. „

    ich meinte eher diesen Hofmann. Einmal unfallfrei in einem bedeutungslosen Vorbereitungskick gegen den Ball getreten, schon wird ihm hinnerhergetrauert.

    ich hab nur 1 mal getrauert das war als die Tasmanen abgestiegen sind… ich meinte nur, dass ich nen Bakalortz mit 13 gelben und 1 roten Karte erstmal skeptischer gegenüber stehe als einem kleinen kreativen Kerl, der ganz frech aufgespielt hat – und als Ersatz für Stendera seh ich dann kleinHolzfäller eben nicht. Stendera hat auch ganz frech aufgespielt …. deswegen der Vergleich – von Trauer ist da keine Rede…

  89. gut, da der CE in Urlaub weilt, habe ich mal seinen Part übernommen:

    „blog-g Expertenliga“

    gibts jetzt im kicker. Ich erwarte zu gewinnen, ihr dürft als Füllstoff mitmachen. ;-))

  90. Beim Kicker gibt es auch die Umfrage: Spielt Bremen gegen den Abstieg ?

    Man kann aber nicht antworten : Nein, die steigen sicher ab.

  91. Achso, meines Wissens gibts die Liga noch, CE als Gründer muss sie nur vorrollen, also alle Vorjahresteilnehmer wieder einladen…..

  92. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo steht denn irgendwas zu einer KO beim Hoselu? „

    Anfangs, als die BLÖD den Wechsel schon perfekt meldete, da stand was von 2 Jahre Leihe à 800k plus KO

    später wurde dann rumgeeiert, die 5 Anteilseigner und Anwälte kamen zur Verhandlung mit und man konnte in den Meldungen lesen, dass man nur 1 Jahr Leihe vereinbart habe. Von KO war da keine Rede mehr…

  93. aber es stand auch nicht explizit, dass es keine KO gäbe – hat scheinbar auch keinen von den Schreiberlingen interessiert… die Bendtner-Posse war da wohl wichtiger

  94. Das ist doch mal was Neues:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=203

    Da informiert also der künftige (!) EF-Spieler die Presse, bevor (!) EF eine offizielle Bestätigung abgibt.

    Hatten wir nicht grad‘ eine Diskussion über „Unprofessionalität“ einem Spieler gegenüber? Bakalorz ab zum Medien-Training, am besten, bevor es der Übungsleiter mitbekommt. Sonst hat der wieder einen dicken Hals. ;-)

  95. ZITAT:

    “ Achso, meines Wissens gibts die Liga noch, CE als Gründer muss sie nur vorrollen, also alle Vorjahresteilnehmer wieder einladen….. „

    dann warte wir mal ab, wenn er wieder da ist.

    Scheisse, was für Preise, vor allem im Mittelfeld. Ich muss mich wohl in Braunschweig umschauen.

  96. KORKEN!

  97. Kaufoptionen werden auch überbewertet. Nutzt der Bruno eh nie. Der Joselu wird wie Bamba und Russ zurückgeschickt und bei Bedarf neu verhandelt. Und ganz ohne Stürmer stehen wir ja auch nicht da, Rob kommt ja wieder.

  98. Ein Paul Scharner gibt nicht auf…

    Er glaubt sogar, dass seine aktuelle Wadenblessur in Zusammenhang mit seinem Frust steht. „Jede Verletzung hat eine psychische Ursache, und das Gefühl von fehlendem Vertrauen sucht sich ein Ventil“, so Scharner. „Somit sitzt die Entscheidung des HSV, ohne mich zu planen, in meiner Wade.“

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....12406.html

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Achso, meines Wissens gibts die Liga noch, CE als Gründer muss sie nur vorrollen, also alle Vorjahresteilnehmer wieder einladen….. „

    dann warte wir mal ab, wenn er wieder da ist.

    Scheisse, was für Preise, vor allem im Mittelfeld. Ich muss mich wohl in Braunschweig umschauen. „

    Nimm Rosenthal, geniales Schnäppchen. Und wenn du gerne zockst, kannst du Firmino versuchen.

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Achso, meines Wissens gibts die Liga noch, CE als Gründer muss sie nur vorrollen, also alle Vorjahresteilnehmer wieder einladen….. „

    dann warte wir mal ab, wenn er wieder da ist.

    Scheisse, was für Preise, vor allem im Mittelfeld. Ich muss mich wohl in Braunschweig umschauen. „

    Ich denke gerade ernsthaft über den hier nach:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....jonas.html

  101. Mein Lieblingssong zum Thema „Zocken“.

    http://www.youtube.com/watch?v.....ACM2H8DrYw

    :-)

  102. Unglaublich !

    Khedira für 0,5 Millionen.

    Die Sturmposition macht mir Kopfzerbrechen (wie bei uns).

    Kießling ist teuer, aber auch Kruse hatte ich mir billiger vorgestellt.

    Ich könnte ja Lakic kaufen, mein Lieblingsspieler.

  103. Kiessling habe ich raus, der ist mir zu teuer. Joselu, der wird der Superstürmer der Saison.

  104. ZITAT:

    “ Kiessling habe ich raus, der ist mir zu teuer. Joselu, der wird der Superstürmer der Saison. „

    Hat der dich wirklich schon überzeugt. Gegen die Türken war er der schwächste Frankfurter, fand ich. Außerdem stört mich (fürs Kickerspiel), dass er keinen Stammplatz sicher hat.

  105. In Buseck hat’s BUMM gemacht:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=117

    Man stelle sich (mit Grausen !!!) vor, wenn das mit den Dingern am Opel-Kreisel passiert wäre – weia!

  106. Hat jemand noch einne guten Verteidigertipp ?

    Wenn Alaba kein Außenspieler wäre (schlechte Noten), würde ich für den sogar 5 Millionen bezahlen.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kiessling habe ich raus, der ist mir zu teuer. Joselu, der wird der Superstürmer der Saison. „

    Hat der dich wirklich schon überzeugt. Gegen die Türken war er der schwächste Frankfurter, fand ich. Außerdem stört mich (fürs Kickerspiel), dass er keinen Stammplatz sicher hat. „

    ich werde meinen Kader noch ca. 100 mal ändern. Heute will ich Joselu unbedingt, morgen kenn ich den nimmer.

  108. ZITAT:

    “ Hat jemand noch einne guten Verteidigertipp ?

    Wenn Alaba kein Außenspieler wäre (schlechte Noten), würde ich für den sogar 5 Millionen bezahlen. „

    Dogan, Braunschweig!

  109. ZITAT:

    “ gut, da der CE in Urlaub weilt, habe ich mal seinen Part übernommen:

    „blog-g Expertenliga“

    gibts jetzt im kicker. Ich erwarte zu gewinnen, ihr dürft als Füllstoff mitmachen. ;-)) „

    Link?

    Ich finde deas immer nie.

    Dazke

  110. ZITAT:

    “ Hat jemand noch einne guten Verteidigertipp ?

    Wenn Alaba kein Außenspieler wäre (schlechte Noten), würde ich für den sogar 5 Millionen bezahlen. „

    Ginter.

  111. Abwehr? Brouwers/MG; Pogatetz/FCN; Jung SGE

  112. ZITAT:

    http://manager.kicker.de/inter.....anliga/486

    Ging doch.

    Bin ich drin? „

    jep, bist dabei.

  113. Ich finde, ihr solltet euch mal mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen:

    http://new.livestream.com/acco.....ts/2261991

  114. Nur Frankfurter haben beim Kickerspiel eine Chance, da es Zambrano für 2,2 Millionen gibt.

  115. Zitat:

    Scheisse, was für Preise, vor allem im Mittelfeld. Ich muss mich wohl in Braunschweig umschauen. „

    Nimm Rosenthal, geniales Schnäppchen. Und wenn du gerne zockst, kannst du Firmino versuchen. „

    Schade, dass man an den Wertsteigerungen aus dem letzten Jahr nicht partizipiert… letzte Saison war „einfacher“ da gab es einige günstig, die jetzt richtig teuer sind – Kruse – 1 Mio – Dante – 3 Mio …

  116. Wo kann man bei diesem Managerspiel eigentlich das Eigenkapital verbuchen. Die beste Strategie ist ein Team für 20 Mio kaufen und den Rest auf die Bank legen. Falls man mal absteigt, oder so…

  117. Spielt ihr Classic oder Interaktiv ?

  118. Spiel’s lieber nicht Napoli;)

  119. ZITAT:

    “ Spiel’s lieber nicht Napoli;) „

    Ich stelle mir gerade vor, wie dumm das Spiel wird, wenn man wirklich mehrere Jahre sparen könnte um dann den großen Wurf zu landen.

    Die Bayern haben auch jahrzehntelang das Festgeldkonto gefüttert, bis sie zum Überrollen angesetzt haben.

  120. ZITAT:

    “ Wo kann man bei diesem Managerspiel eigentlich das Eigenkapital verbuchen. Die beste Strategie ist ein Team für 20 Mio kaufen und den Rest auf die Bank legen. Falls man mal absteigt, oder so… „

    :-)

    Spielen wie HB!

  121. ZITAT:

    “ Spielt ihr Classic oder Interaktiv ? „

    Interaktiv

  122. selbstverständlich, Albert

  123. Ich finde die Keeper schon schwer… entscheide mich wohl für Casteels?! Jedenfalls sind die alle völlig überteuert… gut, das Ende August die Preise nur so purzeln!

  124. ZITAT:

    “ Ich finde, ihr solltet euch mal mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen:

    http://new.livestream.com/acco.....ts/2261991

    Ich glaube ich habe gerade den Herrn Krieger unter einer dieser Schirme entdeckt:.

    Ein Fuchs der Krieger, seinen Englandaufenthalt als Urlaub zu tarnen:-)

  125. ZITAT:

    “ Ich finde die Keeper schon schwer… entscheide mich wohl für Casteels?! Jedenfalls sind die alle völlig überteuert… gut, das Ende August die Preise nur so purzeln! „

    aber die Keeper bringen ne ordentliche Punktzahl – mehr als Verteidiger…

  126. Zitat: „Ich glaube ich habe gerade den Herrn Krieger unter einer dieser Schirme entdeckt:.

    Ein Fuchs der Krieger, seinen Englandaufenthalt als Urlaub zu tarnen:-) „

    naja ein Fuchs hätte eine Dienstreise draus gemacht und käme mit nem ordentlichen Sonnenbrand wieder… :-)

  127. Für jeden Frankfurter sollte Trapp Pflicht sein.

    Wer kauft Altintop ?

  128. ZITAT:

    “ Für jeden Frankfurter sollte Trapp Pflicht sein. „

    ich befürchte, der wird nicht nochmal so eine Saison spielen.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für jeden Frankfurter sollte Trapp Pflicht sein. „

    ich befürchte, der wird nicht nochmal so eine Saison spielen. „

    Ist aber auch relativ billig, im Vergleich zu so manchem anderen.

  130. „Für jeden Frankfurter sollte…“

    so läuft das spiel leider nicht.

  131. Hab mich nun auch für das Kicker_Managerspiel beworben. Gruß

  132. ob ich mir den roten Paddy als Kaderauffüllung leiste?

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich finde die Keeper schon schwer… entscheide mich wohl für Casteels?! Jedenfalls sind die alle völlig überteuert… gut, das Ende August die Preise nur so purzeln! „

    aber die Keeper bringen ne ordentliche Punktzahl – mehr als Verteidiger… „

    Ist eine Überlegung wert!

  134. Wie sehen eure Strategien zu den Ersatzspielern aus ?

    Möglichst viel Geld in die ersten Elf stecken und dann Flaschen kaufen, oder besitzen die 12-16 noch Qualität ?

  135. ZITAT:

    “ Wie sehen eure Strategien zu den Ersatzspielern aus ?

    Möglichst viel Geld in die ersten Elf stecken und dann Flaschen kaufen, oder besitzen die 12-16 noch Qualität ? „

    naja 2-3 Ersatz brauchst Du bei Verletzungen den Rest kannst Du strategisch machen über Spielsystem…

    also 4 Verteidiger 5 Mittelfeld und 3 Stürmer sowie Torwart – sind Minimum 13

  136. Ja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

  137. ZITAT:

    “ Wie sehen eure Strategien zu den Ersatzspielern aus ?

    Möglichst viel Geld in die ersten Elf stecken und dann Flaschen kaufen, oder besitzen die 12-16 noch Qualität ? „

    Natürlich nicht. Ausgeglichener Kader ist wichtig. Baust du allein auf Stars und die sind dann Monate verletzt, sieht es böse für dich aus. Außerdem geht es um System-Fragen. Ich lasse oft ein 3-5-2 spielen und brauche daher ein extrem ausgeglichenes Mittelfeld.

    Warum gibt es kein 4-1-4-1, lieber kicker? Der falsche Neuner ist auch noch nicht bei euch angekommen?

  138. Seitdem es auch für Zu-Null Spiele 2 Punkte, würde sogar ein Neuer eine eventuelle Option…..

    Casteels hat mir auch in den letzten Spielen ganz gut gefallen – davor aber gar nicht….

  139. ZITAT:

    “ Seitdem es auch für Zu-Null Spiele 2 Punkte, würde sogar ein Neuer eine eventuelle Option…..

    Casteels hat mir auch in den letzten Spielen ganz gut gefallen – davor aber gar nicht…. „

    Aber 1899 wird nicht wieder so eine schlechte Saison spielen und Casteels hat durchaus Talent!

    Auch Firmino wird, zumindest bei mir, gesetzt sein!

  140. @144

    Vor allem ist wichtig, möglichst zwei, drei einzubauen und hoffen, dass die Mannschaften dann gut abschneiden. Hatte mal ganz am Anfang ne Stammelf mit Spielern aus 9 Vereinen, da punktest du im Normalfall an keinem Wocheneende richtig gut…

  141. Also kicker schreibt jetzt bei Bakalorz von Vertrag bis 2015 mit einem Jahr Option, 200k Ablöse und der BVB hält einen Großteil der Transferrechte. Kann man so machen, denk ich…..

  142. ZITAT:

    “ Also kicker schreibt jetzt bei Bakalorz von Vertrag bis 2015 mit einem Jahr Option, 200k Ablöse und der BVB hält einen Großteil der Transferrechte. Kann man so machen, denk ich….. „

    200k.

    Das hätte für 17-18 Tage Bendtner gereicht. Schade.

  143. Ich habe nur eine Stamm11, weil ich eh immer vergesse, zu wechseln. Kann ja nicht den ganzen Tag an diesem Internetz hängen und Euch muss hier ja auch noch belehren.

    @ZITAT:

    ” Hat jemand noch einne guten Verteidigertipp ?“

    Der Heinz soll seine guten Tage haben.

  144. Bitte nicht vom Beckenrand posten…

  145. ZITAT:

    “ Also kicker schreibt jetzt bei Bakalorz von Vertrag bis 2015 mit einem Jahr Option, 200k Ablöse und der BVB hält einen Großteil der Transferrechte. Kann man so machen, denk ich….. „

    Soso, der kicker ..

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Liest sich beim Mutterschiff bissi annersder …

  146. Hat jemand eine Meinung zu Calhanoglu ?

  147. ZITAT:

    http://manager.kicker.de/inter.....anliga/486

    Ging doch.

    Bin ich drin? „

    beworben…. aber wo sollen da die Experten sein?

  148. Gibt es wieder eine blog-g Mannschaft beim Interactive-Kicker-Managerspiel?

  149. ZITAT:

    “ Gibt es wieder eine blog-g Mannschaft beim Interactive-Kicker-Managerspiel? „

    Das würde ich toll finden, wenn wir gemeinsam eine Mannschaft aufstellen.

  150. @ Myself: Erst lesen, dann schreiben

  151. Grell! Heut Abend ab 23.30 Rotwein satt und mein Team aufstellen.

  152. Bewerbung ist raus… Endlichgehtslos… Und vermutlich geht jetzt alles ganz schnell!

  153. Also ich würde ja diesen Petersen nehmen. Wenn der schon in seiner Grottensaison in jedem 2. Spiel scored, wie wird das wohl erst im 2. Jahr Buli werden?

  154. Hihi, da wird’s nicht nur auf der Bank eng:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51859.html

    (Empfehle Transrapid-Anschluss …) ;-D

  155. ZITAT:

    “ Hihi, da wird’s nicht nur auf der Bank eng:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51859.html

    (Empfehle Transrapid-Anschluss …) ;-D „

    Erst Barca, dann Eselrennen zur Prime Time. Bin gespannt auf die Quoten…

  156. Bakalorz! Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Aber schaun wir mal.

  157. @Partyschreck:

    „Hat jemand eine Meinung zu Calhanoglu ?“

    War beim KSC sowohl in der Abstiegssaison als auch in der dritten Liga der überragende Mann. Das Talent für die Bundesliga scheint vorhanden, ob das beim HSV reicht ist natürlich kaum zu beantworten. Ist auf jeden Fall für das eine oder andere Freistoßtor gut.

  158. ZITAT:

    “ @Partyschreck:

    „Hat jemand eine Meinung zu Calhanoglu ?“

    War beim KSC sowohl in der Abstiegssaison als auch in der dritten Liga der überragende Mann. Das Talent für die Bundesliga scheint vorhanden, ob das beim HSV reicht ist natürlich kaum zu beantworten. Ist auf jeden Fall für das eine oder andere Freistoßtor gut. „

    Befreundeter KSC-Fan meint: Überragende Standards, beim Rest gnadenlos überschätzt….

  159. ZITAT:

    “ @Partyschreck:

    „Hat jemand eine Meinung zu Calhanoglu ?“

    War beim KSC sowohl in der Abstiegssaison als auch in der dritten Liga der überragende Mann. Das Talent für die Bundesliga scheint vorhanden, ob das beim HSV reicht ist natürlich kaum zu beantworten. Ist auf jeden Fall für das eine oder andere Freistoßtor gut. „

    +1

    Ihn gestern gegen den BVB gesehen. Da wirkte er völlig überfordert. Sage mal, dass das so schnell nichts wird mit dem. Erinnert an den Fall Bittencourt ein wenig….

  160. Norbert Nachtweih

    @ 165: Calhanoglu ist BL-Neuling. Er muss leistungsmäßig zwei Ligen überspringen, das gelingt nur wenigen und ist daher riskant.Im Managerspiel wüde ich von ihm abraten.

  161. ZITAT:

    “ @ 165: Calhanoglu ist BL-Neuling. Er muss leistungsmäßig zwei Ligen überspringen, das gelingt nur wenigen und ist daher riskant.Im Managerspiel wüde ich von ihm abraten. „

    gut, dass der HSV ihn hat! :-)

  162. hab gelesen, dass der HSV sich verstärkt hat gg. der letzten Saison und dass sie unbedingt in die Euroliga wollen… selbstverliebter Haufen

  163. Ihr seid schuld, dass ich Calhanoglu jetzt rausgeschmissen und Ginczek geholt habe.

  164. Norbert Nachtweih

    Im Managerspiel sind die Summen für durchschnittliche und leicht überdurchschnittliche Spieler kräftig angestiegen. Das gilt insbesondere für den Angriff. Es wird nicht leicht, eine gute Mannschaft zusammenzustellen.

  165. ZITAT:

    “ hab gelesen, dass der HSV sich verstärkt hat gg. der letzten Saison und dass sie unbedingt in die Euroliga wollen… selbstverliebter Haufen „

    Lass sie doch. Immer wenn Fink in den letzten zwei Jahren von EL gesprochen hat, gings schief und sie ham das nächste Spiel verloren….

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hab gelesen, dass der HSV sich verstärkt hat gg. der letzten Saison und dass sie unbedingt in die Euroliga wollen… selbstverliebter Haufen „

    Lass sie doch. Immer wenn Fink in den letzten zwei Jahren von EL gesprochen hat, gings schief und sie ham das nächste Spiel verloren…. „

    An wen mich das bloß erinnert ?

  167. Beratung und dann Angleichung des Kaders.
    Blockbildung ist der Schlüssel zum Sieg. Hertha-Spieler kann man bestimmt gut kaufen, Kluge ein Pflichtkauf.

  168. ZITAT:

    “ Beratung und dann Angleichung des Kaders.

    Blockbildung ist der Schlüssel zum Sieg. Hertha-Spieler kann man bestimmt gut kaufen, Kluge ein Pflichtkauf. „

    Geht nicht. Will das Hertha wieder absteigt, mag die nicht. Dann kann man sich nicht über Niederlagen freuen ;)

  169. So ein Mist. Meine Mannschaft ist fertig und ich habe noch vier Millionen übrig. Bin reif für die Eintracht, glaube ich.

  170. ZITAT:

    “ … habe noch vier Millionen übrig….“

    nehm ich

  171. Was haltet Ihr von Santana?

  172. Santana hat ziemliche starke Konkurrenz. Würde ich lassen und es stattdessen bei Tasci probieren.

  173. würde auch raten, so Leute wie Dante draussen zu lassen. Der bekommt kaum was zu tun, kann sich somit nicht auszeichnen und die paar Tore, die er vorne machen wird, dürften die Verteidigerlangeweile nicht aufwiegen.

  174. ZITAT:

    “ Bitte nicht vom Beckenrand posten… „

    :-))

  175. Bei den Bayern ist Vorsicht geboten. Die machen nur 20 der 34 Spiele.

  176. ZITAT:

    “ würde auch raten, so Leute wie Dante draussen zu lassen. Der bekommt kaum was zu tun, kann sich somit nicht auszeichnen und die paar Tore, die er vorne machen wird, dürften die Verteidigerlangeweile nicht aufwiegen. „

    hatte ich letzte Saison – ist wirklich langweilig – aber man hat sicher 4 Punkte pro Spiel – kostete damals aber „nur“ 3 Mio jetzt 6… Bei den Bayern ist jetzt eh keiner mehr gesetzt… Dante sicher schon… was nützen Dir Granaten, die nur auf 20 Spiele kommen?

  177. ZITAT:

    “ Bei den Bayern ist Vorsicht geboten. Die machen nur 20 der 34 Spiele. „

    Klassischer als klassisch dieser CE

  178. Nimm einfach Götze und Mandzukic. Einer von beiden spielt immer.

  179. ZITAT:

    “ Nimm einfach Götze und Mandzukic. Einer von beiden spielt immer. „

    dann ist aber die Kohle weg und ich kann bloss noch mit Mainzern auffüllen

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nimm einfach Götze und Mandzukic. Einer von beiden spielt immer. „

    dann ist aber die Kohle weg und ich kann bloss noch mit Mainzern auffüllen „

    War ja auch nur ein Witz. Lediglich Alaba lässt mich weiter grübeln. Der hat seinen Platz so sicher wie kein anderer Bayer und fährt auch noch Punkte ein. Habe jetzt aber schon drei Verteidiger, mit denen ich zufrieden bin, und Offensive sind besser, oder ?

  181. Aussenverteidiger werden, warum ich immer, gerne schlechter bewertet als Innenverteidiger. Bei Alaba schwanke ich auch noch kräftig.

  182. Es ist egal. Ich kaufe grundsätzlich Scheisse zusammen, die durch zwei Kracher für 20 Mio ausgeglichen wird. Platz 50-60 ist damit zementiert. Aber ich will halt diese zwei bis drei Einkäufe, die es hier nie geben wird.

    Vor der Saison wechsel ich dann noch 15-16 mal durch und sitze Nächte vorm PC. 5 Minuten vor Ultimo erfolgt ein Panikkauf bei Werder und meine Saison ist gelaufen.

  183. Ja, wenn das mit den Noten nicht wäre, hätte ich ihn schon.

  184. Lahm dürfte immer noch der Bayer mit dem stammigsten Platz bleiben.

  185. Kaum ist der Watz auf der Insel und es ist heiß drehen die echt ab.Kein Wunder das Rooney aus Manchester weg will! ;-)

    http://www.dailymail.co.uk/new.....ds-newsxml

  186. Mist ich hab‘ ja auch dieses shice Peterchen von Werder. Muss ich doch austauschen.

    Wo kann ich denn beim Kicker Eure Teams sehen, um zu plagiatieren?

  187. Schade für den Watz:

    „Porno-Sperre: UK-Provider blocken nackte Tatsachen“

    http://m.chip.de/news/Porno-Sp.....cebook.com

  188. ZITAT:

    „Wo kann ich denn beim Kicker Eure Teams sehen, um zu plagiatieren? „

    gar net, erst nach Transferende

  189. Petersen oder Arnaotovic?

  190. Ich gehe jetzt mal den Mkhitaryan auf youtube scouten.

  191. ZITAT:
    “ Petersen oder Arnaotovic? „

    Bendtner.

  192. ZITAT:

    “ Petersen oder Arnaotovic? „

    Petersen. Den Arnauten hatte ich letztes Jahr. Dachte, der startet durch. War gar nicht so eine schlechte Punkteausbeute. Was viel über die Trefferquote beim Rest meiens Kaders sagt.

    Habe jetzt – nach einigen Änderungen – statt dessen Spiderman.

  193. ZITAT:

    “ Schade für den Watz:

    „Porno-Sperre: UK-Provider blocken nackte Tatsachen“

    http://m.chip.de/news/Porno-Sp.....cebook.com

    Ein Erfolg für Fappy!

    http://stopselfrape.com/fappy-.....e-dolphin/

    Yeah!

  194. Wie oldschool hier einige scouten und ihre Teams zusammenstellen.

    Ich setze ganz auf die Jungend.

  195. Trottel. Geh aus der Sonne.

  196. Apropos durchstarten.

    Wer glaubt, dass aus dem Leitner etwas wird ?

  197. Lukimya (Werder) für 1 Mio bestimmt ein Schnapp.

    Bei Leiner bin ich skeptisch. So richtig durchgestartet ist noch keiner von denen, die es bei Klopp nicht ganz geschafft haben. (Mist, passt auch auf Bakalorz).

  198. Wie viele sind es denn jetzt schon in unserer vertrottelten Expertenliga?

  199. Leitner. Über den rege ich mich am liebsten auf.

  200. ZITAT:

    “ Wie viele sind es denn jetzt schon in unserer vertrottelten Expertenliga? „

    16 bislang.

  201. Leitner? Wird als hochgepriesenes Talent in der 2.Liga enden und ab und an bei einem grossmauligen Aufsteiger 1 Jahr in der 1.Liga mitrumpeln (vgl. Baumjohann, Johann).

  202. Leitner, och nö…

    Dann lieber Scharner. Der hat Charakter.

  203. Ich fand den Leitner mal gut, Lukimya hatte ich auch schon überlegt, aber Bremer verpflichten ?

    Schafft der Fetsch einen Stammplatz in Augsburg ?

  204. ZITAT:

    “ Leitner? Wird als hochgepriesenes Talent in der 2.Liga enden und ab und an bei einem grossmauligen Aufsteiger 1 Jahr in der 1.Liga mitrumpeln (vgl. Baumjohann, Johann). „

    Klar dass du den nicht magst, wo er doch die Nationalität gewechselt hat ;)

  205. ZITAT:

    “ Ich fand den Leitner mal gut, Lukimya hatte ich auch schon überlegt, aber Bremer verpflichten ? „

    ich habe 2 Bremer

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fand den Leitner mal gut, Lukimya hatte ich auch schon überlegt, aber Bremer verpflichten ? „

    ich habe 2 Bremer „

    Prödl und Arnautovic ?

  207. Hat Euch überhaupt schonmal jemand das Spiel erklärt?

  208. Schlau vom BVB. Irgendwelche gutaussehende 18jährige mit Talentanflug für billig holen, bissi mittrainieren lassen und wenn sie es nach 2 Jahren nicht in den Profikader gepackt haben, werden sie denen aus der Hand gerissen. „Sich beim BVB nicht durchsetzen ist keine Schande“ und „Die Dormunder werden schon gewußt haben, warum sie den holten, diese Superscouter“ führen zu einem Wertzuwachs von über 100%, ohne dass dafür irgendwelche Leistungsnachweise erbracht werden müssen.

    Wenigstens ist unser neuer Kloppjünger billig.

  209. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fand den Leitner mal gut, Lukimya hatte ich auch schon überlegt, aber Bremer verpflichten ? „

    ich habe 2 Bremer „

    Prödl und Arnautovic ? „

    Füllkrug natürlich. Und Kroos. :-)

  210. ZITAT:

    “ Hat Euch überhaupt schonmal jemand das Spiel erklärt? „

    Wieso, kann man nur ein Ausländer einer Nationalität haben ?

    Ich kenne die Regeln wirklich nicht besonders gut.

  211. ZITAT:

    “ Hat Euch überhaupt schonmal jemand das Spiel erklärt? „

    Ich kenne diese ganzen Kicker von denen hier gesprochen wird garnicht.

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat Euch überhaupt schonmal jemand das Spiel erklärt? „

    Ich kenne diese ganzen Kicker von denen hier gesprochen wird garnicht. „

    haben wir alle immer schon auf dem Schirm

  213. Ich habe gerade mal geguckt.

    Ich habe ja auch zwei Bremer.

    Allerdings kenne ich die nicht.

  214. Der bärenstarke VorjahresZWEITE Substitute United hat sich eben für die Jammerliga beworben.

    Mein Hoffenheimer Block wird Euch Mores lehren.

  215. Norbert Nachtweih

    Für die Abwehr rate ich zu Ginter und Sorg; sie sind entwicklungsfähig.

  216. ZITAT:

    “ Der bärenstarke VorjahresZWEITE Substitute United hat sich eben für die Jammerliga beworben. „

    Bewerbung abgelehnt

  217. Ich bin morgen am Kicker-Telefon und beantworte Fragen zu meinem Kader. Ihr könnt auch was gewinnen!

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der bärenstarke VorjahresZWEITE Substitute United hat sich eben für die Jammerliga beworben. „

    Bewerbung abgelehnt „

    Guter Mann.

    Dann gründe ich eine eigene Liga und lasse KEINEN mitspielen. Ätsch.

  219. ich wette mit dir, Kärber, ein Hopfenkaltgetränk, dass ich VOR dir klassiert sein werde.

  220. Stells schon mal kalt, Du Lappen.

  221. Von Mainz gibt es ja echt gar keinen.

  222. ZITAT:

    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    Shawn Parker als Back Up-Back Up!

  223. ZITAT:

    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    0,2 Mios-Füllmaterial

  224. ZITAT:

    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    Nico Müller ist mit 2,5 Millionen auch schon ganz schön teuer.

    Werden Spieler wie Emre Can oder Luiz Gustavo eigentlich teurer, wenn sie noch wechseln ?

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    Nico Müller ist mit 2,5 Millionen auch schon ganz schön teuer.

    Werden Spieler wie Emre Can oder Luiz Gustavo eigentlich teurer, wenn sie noch wechseln ? „

    Emre Can geht zur Galatsaray, wäre also ein Loch in deinem Kader.

  226. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    Shawn Parker als Back Up-Back Up! „

    Gute Idee. Echt nicht so schlecht.

  227. Also ich hab einige Mainzer und die werden euch kräftig die Leviten lesen. Oka, sag i.

  228. Übrigens, mathematisch dürfte die Sache klar sein.

    Man muss sein Geld ausschließlich in die ersten Elf stecken.

    Jeder Cent, der auf der Bank sitz, ist verloren.

    Da müssten völlig andere Gesetze gelten, als bei einer richtigen Mannschaft.

    Die Kadergröße vom Kicker ist auf jeden Fall mehr als blödsinnig.

    Die beliebtesten Spieler sind die 0,2 Kracher.

  229. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Von Mainz gibt es ja echt gar keinen. „

    Shawn Parker als Back Up-Back Up! „

    Gute Idee. Echt nicht so schlecht. „

    Ich finde den wirklich ganz gut!

  230. ZITAT:

    “ Hat Euch überhaupt schonmal jemand das Spiel erklärt? „

    Hat bisher nichts genutzt. Weitere Versuche sind willkommen.

  231. Königsdisziplin wäre natürlich die Classic Variante… stellt da noch einer eine Liga auf?

    Vorteil zudem… man muss die ganze Saison gar nix mehr machen und sieht seine Leute dann im Winter alle wechseln… ins Ausland versteht sich.

  232. ZITAT:

    “ Königsdisziplin wäre natürlich die Classic Variante… stellt da noch einer eine Liga auf?

    Vorteil zudem… man muss die ganze Saison gar nix mehr machen und sieht seine Leute dann im Winter alle wechseln… ins Ausland versteht sich. „

    Also ich spiel ehrlich gesagt wirklich am liebsten Classic. Alles auf eine Karte setzen und dann zusehen was wird.

  233. Ich hätte auch eher Lust auf classic und werde meine Mannschaft auch so aufstellen, dass ich in der Saison nichts mehr machen muss.

  234. Ich persönlich achte vor allem darauf, dass das Mannschaftsklima stimmt. Die müssen charakterlich harmonieren, sonst hast du heutzutage keine Chance.

  235. Alter Frankfurter

    Dienstag 17.55Uhr die SGE gegen Kayserispor auf Sport1!

  236. Classic kann ich nicht auch noch lernen.

    Und bei der Aufstellung versuche ich, Bankkandidaten zu vermeiden. Um es mit Wayne Gretzky zu sagen: „Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“

  237. ZITAT:

    “ Ich persönlich achte vor allem darauf, dass das Mannschaftsklima stimmt. Die müssen charakterlich harmonieren, sonst hast du heutzutage keine Chance. „

    Ohne Drecksau geht es nicht. Wiesi heißt das eigentlich nicht mehr „aggressive leader“?

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich persönlich achte vor allem darauf, dass das Mannschaftsklima stimmt. Die müssen charakterlich harmonieren, sonst hast du heutzutage keine Chance. „

    Ohne Drecksau geht es nicht. Wiesi heißt das eigentlich nicht mehr „aggressive leader“? „

    Nix da! Alles einwandfreie Kerle bei mir und natürlich flache Hierarchien. Den Mannschaftskapitän lass ich zudem im Konsensprinzip bestimmen. Nur so geht es.

  239. @RF: Bei Classic musst du nix lernen. Dein Budget ist einfach geringer und die Buben müssen die ganze Saison durchspielen. Also eher so die Anti-Oczipka-Variante.

  240. ZITAT:

    “ @RF: Bei Classic musst du nix lernen. Dein Budget ist einfach geringer und die Buben müssen die ganze Saison durchspielen. Also eher so die Anti-Oczipka-Variante. „

    Was? Das ist ja schrecklich. Und es gibt kein neues Transferfenster im Winter, wo ich viele rauswerfen kann? Was ist dann der Sinn?

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @RF: Bei Classic musst du nix lernen. Dein Budget ist einfach geringer und die Buben müssen die ganze Saison durchspielen. Also eher so die Anti-Oczipka-Variante. „

    Was? Das ist ja schrecklich. Und es gibt kein neues Transferfenster im Winter, wo ich viele rauswerfen kann? Was ist dann der Sinn? „

    Naja, die Spielstrategie ändert sich dann. Elkin Soto stand bei Classic bei mir immer hoch im Kurs. Nix dolles, aber grundsolide und konstant. Dazu dann jemanden wie Kiesling, fertig ist die Laube.

  242. Beliebt: Sensationskicker der 1. Pokalrunde kaufen, die danach nie mehr etwas reißen.

  243. ZITAT:

    “ Beliebt: Sensationskicker der 1. Pokalrunde kaufen, die danach nie mehr etwas reißen. „

    Jawoll. Auch bei mir sehr beliebt. Wie hieß dieser Kölner Wunderstürmer aus Nigeria? Wahnsinn. 3 Buden! Im Pokal!!

  244. Classic. Hab zwar keine Ahnung, aber wenn eine ne Liga macht, wäre ich da auch dabei.

  245. Wird Aubameyang einschlagen, oder hat Zorc das Einkaufsglück verlassen?

    Kann der alte Manninger seine Form der letzten Runde halten?

    Das sind die Fragen, wo mich umtreiben.

  246. ZITAT:

    “ Wird Aubameyang einschlagen, oder hat Zorc das Einkaufsglück verlassen?

    Kann der alte Manninger seine Form der letzten Runde halten?

    Das sind die Fragen, wo mich umtreiben. „

    Oder kann der alte Meier noch einmal kräftig im Meer nach Toren fischen ?

    Oder ist es gar besser, komplett ohne Verteidiger zu spielen und auf die Punktausbeute im Offensivbereich zu setzen ?

    Mal im Ernst, hat das mal ein Spieltheoretiker untersucht ?

    Die Spielregeln samt der Preisgestaltung (schon mittelstarke Spieler sehr teuer und ab Note 4 machen die Miese) legen den Gedanken schon sehr nahe. Die Kickerregeln sehen mir schon sehr angreifbar aus und ich hätte die anders gestaltet.

    Ich werde meine Aufstellung noch einmal komplett überdenken und erst einmal anfangen zu rechnen.

  247. Fortuna Düsseldorf hat durch Mike Büskens doch ein sympathischeres Antlitz erhalten. Und der Werner ist ja auch bald weg. ;-)

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wird Aubameyang einschlagen, oder hat Zorc das Einkaufsglück verlassen?

    Kann der alte Manninger seine Form der letzten Runde halten?

    Das sind die Fragen, wo mich umtreiben. „

    Oder kann der alte Meier noch einmal kräftig im Meer nach Toren fischen ?

    Oder ist es gar besser, komplett ohne Verteidiger zu spielen und auf die Punktausbeute im Offensivbereich zu setzen ?

    Mal im Ernst, hat das mal ein Spieltheoretiker untersucht ?

    Die Spielregeln samt der Preisgestaltung (schon mittelstarke Spieler sehr teuer und ab Note 4 machen die Miese) legen den Gedanken schon sehr nahe. Die Kickerregeln sehen mir schon sehr angreifbar aus und ich hätte die anders gestaltet.

    Ich werde meine Aufstellung noch einmal komplett überdenken und erst einmal anfangen zu rechnen. „

    duchaus überlegenswert. Kiessling, Mandzukic, Götze, Reus, guten Tormann. Fertig. Rest mit 0,2-ern auffüllen.

  249. So. Angemeldet. Da wartet aber noch viel Arbeit bis das alles steht. Und jetzt weiter mit Monaco Franze im Bayerischen Fernsehn.

  250. Des sind erst 23 – da sollen sich mal schön noch 40 anmelden. Denn mein Ziel ist Platz 60 mit hauchdünnem Vorsprung vorm Kärber.

  251. Ribery noch dazu. Bringt ca. 1300 Punkte. Weiss jetzt nicht mehr, wieviele man mit „normalem“ Spiel macht.

  252. Oh, Düsseldorf spielt gerade live in der 2. Liga. Da FÄLLT mir ja gar nix zu ein….

  253. OT

    Soso, durch die Imster Schlucht sind die Jungs geraftet, ganz ordentlich. Leider haben sich die HR-Fotografen wenig Mühe bei ihrer Arbeit gemacht und die Kerls in ihren Booten im „Eierhobel“, im „Todeslulli“ oder in der „Waschmaschine“ nicht abgelichtet.

    http://www.hr-online.de/websit.....k_49040115

  254. ZITAT:

    “ Ribery noch dazu. Bringt ca. 1300 Punkte. Weiss jetzt nicht mehr, wieviele man mit „normalem“ Spiel macht. „

    Ich hatte so um die 20.000

  255. ZITAT:

    “ Oh, Düsseldorf spielt gerade live in der 2. Liga. Da FÄLLT mir ja gar nix zu ein…. „

    Mir leider schon. Freu Dich BVB.

  256. Ein Schluck Wein bei 292 Grad und ich bin benebelt. Wo muss ich mich anmelden?

  257. und: ist DAS KIND schon da und wenn ja, was kostet das?

  258. ZITAT:

    “ und: ist DAS KIND schon da und wenn ja, was kostet das? „

    Das Kind vom Bert Hold ist doch da (42). Thronfolgeposition 11, oder so.

  259. Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung.

  260. „Das Kind vom Bert Hold ist doch da (42). Thronfolgeposition 11, oder so.“

    Ich erinnere mich. Beinchen betrinken auf dem Balkon. Auf das Kampfgewicht schwitzen. Schön und gut. Frankreich war wieder ganz toll, Murmel.

  261. 271 – hast Du den Hiesigen sprechen beigebracht?

  262. Ich habe einen Franzen im Bayern-Trikot getroffen und ihn danach gefragt. Es sagte stolz „C’est Bayern Munich!“ und ich entgegnete in bestem deutsch-französisch: „Bayern? Je connais pas.“

  263. ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben

  264. Da haste dem Frosch aber mal schön die Lederhosen ausgezogen.

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    äh, ja, weil ich ja net weiss, wie du in diesem kicker-DIngs heisst

  266. ZITAT:
    “ Da haste dem Frosch aber mal schön die Lederhosen ausgezogen. „

    Bin halt ein ganz mutiger!

    PS Boccia, Liganame war noch wie? Innauers Erben find ich nicht.

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    Dann lade ich ihn halt in meine „Erich-Mielke-Oneteam-Super-League“ ein.

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da haste dem Frosch aber mal schön die Lederhosen ausgezogen. „

    Bin halt ein ganz mutiger!

    PS Boccia, Liganame war noch wie? Innauers Erben find ich nicht. „

    blog-g Expertenliga

  269. Der Boccia ist ne miese Sekretärin.

  270. @Classic Variante: habe die Liga eben gegründet, heißt genauso wie Interaktiv „blog-g Expertenliga“

    ps. ich werde jede Bewerbung annehmen.

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    Apropos anmelden: Bin (Himmelhilf) nicht über Nacht erblödet = Captcha-Code geblockt (und ich war’s diesmal wirklich nicht!) Hatte schon befürchtet, dass ein zwangsweise knapp 120-min-Aufenthalt in OF-Gebiet reicht – puuh.

    Btw: Who the f… is Matthias Lehmann:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51859.html

    Ansonsten macht nur weiter mit Eurem Kicker-Manager-Dingenskirchen.

    Hab‘ zwar keine Ahnung von, aber jede Menge Spaß. :-)

    (I’ve never been a gamblin‘ man … – s.o.)

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ribery noch dazu. Bringt ca. 1300 Punkte. Weiss jetzt nicht mehr, wieviele man mit „normalem“ Spiel macht. „

    Ich hatte so um die 20.000 „

    Ganz bestimmt nicht. Auf der Kickerseite gibts einen Teil, wo man die Punkte, die über die verschiedenen Positionen erreicht werden gut betrachten kann. Die besten Spielerwerte der letzten Saison lagen so bei 200. Du müsstest ungefähr 100 Riberys gehabt haben für 20000 Punkte.

    Mit der Starspielertaktik dürfte man das Spiel nicht gewinnen können. Da muss man sein Team schon um die billigen Offensivschnäppchen erweitern, die es in der Saison geben wird. Aber wenn man die guten Stars + den herausragenden Schnäppchen erwischt (letzte Saison Leute wie Meier+Kruse) sieht es bestimmt schon gut aus.

    Mir gefallen die Wertungskriterien des Kicker nicht besonders und ich denke, die sollten sich da mal beraten lassen.

    So, jetzt wird ne Träne rausgedrückt, denn : Ciao Zambrano! (wenn er einen 2er Schnitt schaftt, werde ich mich ärgern).

  273. ZITAT:

    “ @Classic Variante: habe die Liga eben gegründet, heißt genauso wie Interaktiv „blog-g Expertenliga“

    ps. ich werde jede Bewerbung annehmen. „

    Prima. Werde gleich vorbeischauen.

  274. dann mal volles Programm, Classic und Interaktiv

  275. ZITAT:

    “ Ich habe einen Franzen im Bayern-Trikot getroffen und ihn danach gefragt. Es sagte stolz „C’est Bayern Munich!“ und ich entgegnete in bestem deutsch-französisch: „Bayern? Je connais pas.“ „

    :-D

  276. „blog-g Expertenliga.

    Der Boccia ist ne miese Sekretärin.“

    Vertrieb will halt gelernt sein.

  277. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    äh, ja, weil ich ja net weiss, wie du in diesem kicker-DIngs heisst „

    Grauer_Adler.

  278. Als regierender Tipspielkönig kann ich über diese Managementfrickeleien nur gnädig lächeln.

  279. ZITAT:

    “ @Classic Variante: habe die Liga eben gegründet, heißt genauso wie Interaktiv „blog-g Expertenliga“

    ps. ich werde jede Bewerbung annehmen. „

    Done

  280. Jetzt? Nöö. Zu knapp an 300.Viel Spaß :-)

  281. Habe bei Classic alles für Benalio – Reuss – Kießling – Huntelar rausgehauen und den Rest mit €1-Jobbern aufgefüllt.

    Ein paar Kröten hatte ich noch für Schröck übrig. Der hat bei mir klare Stammplatzgarantie.

  282. Ich bin zu dröhnig. Morgen ist auch noch ein verliebter Tag.

  283. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    äh, ja, weil ich ja net weiss, wie du in diesem kicker-DIngs heisst „

    Grauer_Adler. „

    find ich net als Teilnehmer, bewirb dich am besten selber mal

  284. Super, dass es beides gibt.

    Da kann man in der Classic Variante streng mathematisch (bin mir aber noch nicht sicher, wie stark man da beim Torhüter sparen sollte) vorgehen und in der interaktiven Variante etwas mehr ausprobieren (=schlecht spielen und Zambrano kaufen).

  285. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach ja, würde mich auch anmelden wollen. Herr Boccia, ich bitte um Einladung. „

    musst dich schon bewerben „

    äh, ja, weil ich ja net weiss, wie du in diesem kicker-DIngs heisst „

    Grauer_Adler. „

    Hab mich jetzt beworben.

  286. Elfer für Fortuna? Och nö!

  287. Adler Nachwuchs heut morgen, heut Nachmittag Royal Nachwuchs … Is ja Baby Galore. Romantikwoche im Blog

  288. Schöne Ecke auf…

  289. Ach ja, Glückwunsch Bert Hold. Ps: Bin auch in Höchst geboren…

  290. na endlich hat Watie Katie geworfen. Jetzt hat sie, wenn eines der vielen Kindermädchen mal krank ist, sogar eine Aufgabe und kann den Nachwuchs mal kurz halten.

  291. Oder so. :-)

    Nette 300 – hatten wir (glaub‘ ich – auch noch nicht) :-)

  292. Wenn der Royal-Nachwuchs jetzt auch noch erschendwann „George“ named werden sollte, hat Stefan eine „Royal-Chance“ verpasst… (marked my words…)

  293. Ah, gar nich gemerkt. Also 3 Babies heut wenn ich mein ‚Erst- Wumms‘ , wenn auch unbeabsichtigt , mal so nennen darf

  294. ZITAT:

    “ Ah, gar nich gemerkt. Also 3 Babies heut wenn ich mein ‚Erst- Wumms‘ , wenn auch unbeabsichtigt , mal so nennen darf „

    Yep.

    Und ich hab‘ dann den Adler-Nachwuchs-Spaß in 09/13 und hoffentlich in 03/14. Nicht royal, aber herzlichst willkommen!!!

  295. His favorite vegetable was tobaco.