Es kam wie es kommen musste


“Ausgerechnet”. Immer in Verbindung mit dem Namen eines Spielers, der

a) entweder den Verein gerade Richtung Gegner verlassen hat und dann für diesen trifft, oder
b) beim Trainer nicht wohl gelitten ist, dann, warum auch immer, spielt, und … trifft!

Ausgerechnet ausgerechnet. Heute im Presseerzeugnis ihrer Wahl. Wer etwas “von unten” lesen will, muss heute hier entlang. Da gibt’s was zu sehen.

Von Stefan Krieger | Mo 23.02.09 07:37h

294 Kommentare |

  1. 1. DrHammer - Mo, 23.02.09 um 08:01h 

    Meine Prognose für kommenden Samstag ” Mr. Ausgerechnet ” wird nicht von Anfang an spielen.

    Begründung: Nach vorne Hui nach hinten Pfui.

    Gegen Schlacke ist so etwas tödlich.

  2. 2. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 08:04h 

    Ausgerechnet von DrHammer so eine Ansage!:)

    Und ausgerechnet DAS MOdell meint sich nicht an Vorschriften halten zu müssen.

  3. 3. Worredau - Mo, 23.02.09 um 08:06h 

    Ausgerechnet Caio?
    Ausgerechnet Fenin in seinem ersten Spiel für die SGE?
    Ausgerechnet der kleine Köhler mit dem Kopf?
    Konnte man sich ausrechnen?
    Hört sich so nach Arithmetik an. Kann nicht sein, oder?

  4. 4. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 08:09h 

    Ausgerechnet Heath Ledger…

    Über was regen wir uns jetzt bis Samstag nur auf?

  5. 5. 1992's Rache - Mo, 23.02.09 um 08:09h 

    Ausgerechnet Jones hämmert die Kugel ins eigene Gebälk!

  6. 6. Stefan - Mo, 23.02.09 um 08:10h 

    Nr. 5 gefällt mir ausnehmend gut.

  7. 7. jansvensson - Mo, 23.02.09 um 08:12h 

    dr. hammer könnte recht behalten, und seine begründung wird wohl auch unserem FF zur ehre gereichen. aber sollte man dem verteidigungsschwachen zuckerhütchen nicht auch einmal die möglichkeit bieten, über 90 minuten es allen zu zeigen (was auch immer). würde die sehr irrationale dauerdiskussion vielleicht etwas versachlichen.

  8. 8. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 08:20h 

    Es kam wie es kommen musste … Der Blogwart ist nicht in rechter Schreiblaune. Ausgerechnet.
    Ausgerechnet Detari. Augerechnet Caio. Ausgerechnet Stefan.
    Wer sonst, würde ich fast fragen? Und es bliebe unklar, wen ich damit meine. Aber ich frage ja nicht. ;-)

    Danke Eintracht, für einen wichtigen Sieg.
    Danke Caio, für ein wichtiges Tor.
    Danke Stefan, für jeden einzelnen Eintrag hier.

    Danke auch an Beve, verbunden mit einem ehrlichen “Danke für nichts” an einige gehirnentbundene “Spezialisten”: beverungen.blogspot.com/2009/02/heimspiel-in-...

  9. 9. Stefan - Mo, 23.02.09 um 08:21h 

    Zeitgleich verlinkt. Siehe Nachtrag oben.

  10. 10. K.e.Remo - Mo, 23.02.09 um 08:21h 

    @5:
    Zitat:
    “Ausgerechnet Jones hämmert die Kugel ins eigene Gebälk!”

    Ersetze “eigene” durch “gegnerisches”.

    @7:
    So was wird vielleicht mal in der Hessenliga probiert, aber nicht im Profifußball. Und die die laut nach IHM schreien sehen so wie so nichts.

  11. 11. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 08:23h 

    Zitat:
    “Zeitgleich verlinkt. Siehe Nachtrag oben.”

    Zeitgleich? Also war ich zu spät. Der Pausenclown muss an seinen Pausen arbeiten. :-)

  12. 12. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 08:57h 

    Da die Diskussion hier einzuschlafen droht.

    Was passiert eigentlich so einem Fotografen. Gibts da irgendwelche Richtlinien?

  13. 13. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 09:07h 

    Alles schläft, einer wacht - der GründelHeinz zur Fassenacht!
    Töfftää! ;-)

  14. 14. UliSteinausWI - Mo, 23.02.09 um 09:11h 

    Vielleicht sollte man das Foto des Fotografen mal an seinen Arbeitgeber schicken? Mit ein paar freundlichen Worten?

  15. 15. Nordendler - Mo, 23.02.09 um 09:15h 

    @12

    Na ja, die Frage ist, muß dem etwas passieren? Von meinem Platz sah es so aus, als wären die Fotografen da unten regelrecht geflohen und einige “Erlebnisorientierte” erklommen den Zaun um sie mit Drohgebärden zu verabschieden. Da wird sicherlich auch einiges gerufen worden sein und zwar keine Dinge über das Wetter. Natürlich múß man sich nicht provozieren lassen, aber verständlich wäre es.

    Und sollte er in Ausübung seines Berufes ein Bild von einem dieser Leute mit Leuchtstift gemacht haben, wäre das doch hilfreich…

    Schönen Gruß

  16. 16. Worredau - Mo, 23.02.09 um 09:19h 

    Wahrscheinlich ist es ausgerechnet ein Mann der bekannten Agentur XY gewesen. War ja zu erwarten.

  17. 17. Worredau - Mo, 23.02.09 um 09:21h 

    …und übrigens:
    “Ausgerechnet Jones hämmert die Kugel ins eigene Gebälk!” (5. 1992’s Rache)
    Der is gut. Doch, der is wirklich gut. :)

  18. 18. Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:32h 

    Es gibt Richtlinien. Natürlich.

  19. 19. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 09:34h 

    Jetzt macht aber mal die Türe zu…wegen einem Effe wird sich da aufgeregt. Vorher wird das “ganze Stadion” entzündet und dann regt man sich über den “Effe” auf. Manchmal ist es lächerlich.

  20. 20. Leo! - Mo, 23.02.09 um 09:35h 

    Zum Thema ausgerechnet:

    Ausgerechnet hier, gibt es einen schönen Artikel dazu:

    http://www.11freunde.de/ballkultur/101054

  21. 21. UliSteinausWI - Mo, 23.02.09 um 09:36h 

    Jo da hast Du wohl Recht, innocentmaniac, ich habe da eben auch zu schnell geschrieben, ich hätte da vorher nachdenken sollen…

  22. 22. Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:38h 

    @Leo!
    Danke für den Link. Ich hätte es wissen müssen. Alles wurde schon mal gesagt.

  23. 23. Raul - Mo, 23.02.09 um 09:43h 

    Ausgerechnet die 11 Freunde.

  24. 24. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 09:45h 

    Ist jetzt aus gerechnet ?

  25. 25. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:45h 

    Zitat:
    “@Leo!
    Alles wurde schon mal gesagt.”

    Ausgerechnet zu dem Thema.

  26. 26. Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:46h 

    Zu jedem Thema.

  27. 27. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 09:48h 

    Aber abgerechnet wird am Schluss, oder ?

  28. 28. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 09:48h 

    Ich habe nachgeschaut, innocentmaniac, meine Tür ist zu. ;-) Ich meine dennoch, dass man “die einen” wie “den anderen” kritisieren darf, ja sogar muss. Beve hat es in seinem Bericht treffend beschrieben und bewertet, finde ich.

  29. 29. Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:49h 

    Immer.
    Ist “ffmler” eigentlich noch anwesend? Es stehen ja noch ein paar offene Fragen im Raum …

  30. 30. Thorsten - Mo, 23.02.09 um 09:49h 

    Ausgerechnet zu Karneval macht der Brasilianer ein Tor für unsere Eintracht! B-)

  31. 31. Leo! - Mo, 23.02.09 um 09:52h 

    Zitat:
    “@Leo!
    Danke für den Link. Ich hätte es wissen müssen. Alles wurde schon mal gesagt.”

    Ja, aber es ist immer wieder aktuell.
    Beim besten Pay-TV-Sender Deutschlands, werde ich Spieltag für Spieltag an diesen Artikel erinnert.
    Immer dieses “Ausgerechnet”. Mittlerweile suchen die wohl irgendwelche Verbindungen um auf jeden Fall dieses “Ausgerechnet” sagen zu können!
    Man hat das Gefühl es gibt keine Konstellation mehr im Fußball, wo man kein “Ausgerechnet” sinnvoll anbringen könnte.

  32. 32. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 09:53h 

    @29 stefan

    Ich meine er hat uns gestern fluchend verlassen.

  33. 33. Stefan - Mo, 23.02.09 um 09:54h 

    Schade, traber. Ich wäre wirklich an den Antworten interessiert gewesen.

  34. 34. Beverungen - Mo, 23.02.09 um 09:55h 

    @ 15 nordendler

    pia hat während der situation ein paar fotos gemacht, die sicht war ja ähnlich wie die deinige :-)

    die bilder belegen eindeutig, dass die fotografen als pröll in die kurvte gelaufen ist nicht geflohen sind; im gegenteil, sie flitzen unserem torhüter hinterher. die meisten richeten ihre objektive auf pröll, bloß besagter kollege hielt direkt auf die kurve. er blieb sogar nach den finger noch einen moment dort. gezündet wurde da schon länger nicht mehr.
    wenn du willst, kann ich sie dir schicken.

    kid und stefan, danke für die verlinkung.

  35. 35. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 09:56h 

    @ 33 stefan

    Guckstdu gestern auf 142, das war sein letztes Statement.

  36. 36. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 09:58h 

    Ausgerechnet gegen Schalke nächste Woche. Ich fordere ein gnadenloses 6:0.

    *duckunwech*

  37. 37. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 09:59h 

    @ stefan

    Hast Du da noch Hoffnung, daß irgendwelche Antworten interessant gewesen wären ?

  38. 38. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:00h 

    Ja, traber. Ich bin wirklich an Gesprächen interessiert, ob man es glaubt oder nicht. Jede Antwort ist auf ihre Art interessant - wenn sie denn kommt.

  39. 39. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 10:01h 

    Mir reicht ein 1-0 gegen Schlacke 06.

    Hauptsache NadW trifft in’s eigene Netz ….

  40. 40. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:22h 

    Mal was anderes, weil ich erst jetzt dazu komme die Begegnungen des Wochenendes aufzuarbeiten: Was zum Henker hat denn der Herr Rafati da gepfiffen? Haben die das bei der DFL immer noch nicht kapiert?

  41. 41. kunibert - Mo, 23.02.09 um 10:22h 

    Lustig, Stefan: Ausgerechnet gegen den KSC schreibst Du diesen Beitrag über “ausgerechnet”. Lustig, weil Du auch schon im Oktober geschrieben hast:

    “Ausgerechnet Amanatidis’ Schuss streift ausgerechnet Franz’ Bein. Nur gibt es im Fußball kein ‘ausgerechnet’.”
    http://www.blog-g.de/archiv/936

  42. 42. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:23h 

    Alles wurde schon mal geschrieben. Ich sag’s doch.

  43. 43. darkman - Mo, 23.02.09 um 10:29h 

    Falls sich jemand für den Polizeibericht zum KSC-Spiel interessiert:
    ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-KS...

  44. 44. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 10:30h 

    Ausgerechnet Rafati!

  45. 45. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:32h 

    FR: “Dem kann Caio, der teuerste Einkauf des Vereins, niemals gerecht werden.”

    :-(

  46. 46. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:34h 

    Alles wurde schon mal geschrieben.

  47. 47. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 10:35h 

    “Was zum Henker hat denn der Herr Rafati da gepfiffen?”

    Um unfundiert antworten zu können, müsste ich zunächst wissen WEN Herr Rafati gepiffe hat.

    Dankens

  48. 48. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:36h 

    Der hat die Weißwürste gegen die Jecken verpfiffen.

  49. 49. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 10:47h 

    Sakrileg, quasi.

    Jeden erwischt’s halt mal.

  50. 50. Hubi_oldie - Mo, 23.02.09 um 10:49h 

    @.(48):
    Das macht der Fandl wieder gut ;-)

  51. 51. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:49h 

    Hihi. Stimmt, Hubi.

  52. 52. Thorsten - Mo, 23.02.09 um 10:51h 

    Wer findet den Fehler?

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

  53. 53. pgsmith - Mo, 23.02.09 um 10:52h 

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht die Bagatellisierung der Verspätung der beiden Hoppenheimspieler komplett auf den Senkel.

    Fakt ist, dass die Spieler als auch der Verein wußte, was bei einer solchen Verspätung droht. Gab es schließlich gerade den Präzedenzfall in Italien.

    Wenn man dann die Verspätung trotzdem riskiert, ist man erstens selber Schuld und zweitens könnte man schon auf den Gedanken kommen, was denn so wichtig war, dass man die Strafe in Kauf nahm.

    Fakt ist auch, dass bei ausgelosten Überraschungsdopingproben, das Ziel ist die Spieler unvorbereitet zu erwischen, was natürlich durch eine Verspätung ausgehebelt werden kann. Und dass Pharmazeutischer Fortschritt durchaus eine Erklärung dafür sein kann, wenn ein Zweitligateam mit lauter No-Name-Spielern plötzlich die gesamte Bundesliga in Grund und Boden rennt.

    Aber vielleicht kommt da auch der Verschwörungstheoretiker in mir hoch.

    Zur Info: sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/art...

  54. 54. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 10:54h 

    …die Weißwürste verpfiffen? Niemals. Alles was die an Knüppeln zwischen die Beine geworfen bekommen ist grundgut und gerecht.

    Das nicht gegebene Klosetor hat doch eher der Assi verbockt und die eine (ZeRobert?) 11er Situation war recht eindeutig kein Foul.
    Oder war da noch mehr? (Habe recht halbherzig die DSF Zusammenfassung gesehen).

  55. 55. Jason - Mo, 23.02.09 um 10:54h 

    Zitat:
    “Wer findet den Fehler?

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

    Ich finde da sogar zwei - ausser der Steinmeier hätte den Ausrüster gewechselt…

  56. 56. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 10:55h 

    Stefan, meinst Du wir könnten den Aufruf von Jens Weinreich verlinken?

  57. 57. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 10:56h 

    Zitat:
    “Wer findet den Fehler?

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

    Nix Meier - Russ !

  58. 58. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 10:56h 

    Ich lese hier gerade die DFB Verfahrensordnung. Mal eine Frage haben wir uns am Samstag unsportlich verhalten?

  59. 59. san - Mo, 23.02.09 um 10:57h 

    Zitat:
    “Alles wurde schon mal geschrieben.”

    Schrob ich doch, sinngemäß.

  60. 60. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 10:57h 

    52. Russ ≠Meier

  61. 61. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:58h 

    Bevor Forderungen aufkommen: Ich kümmer mich nicht drum. Ich habe heute frei nach 10 Tagen (und Nächten) am Stück.

  62. 62. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 10:58h 

    Ich nicht, MyHeinz.
    Ich hab mich vorschriftsmäßig am Tresen fest gehalten.
    Un ?

  63. 63. Stefan - Mo, 23.02.09 um 10:59h 

    “Ich lese hier gerade die DFB Verfahrensordnung. Mal eine Frage haben wir uns am Samstag unsportlich verhalten?”

    Wenn Du sie liest - kannst Du Dir die Frage nicht selbst beantworten?

  64. 64. Nordendler - Mo, 23.02.09 um 11:00h 

    @58
    “Mal eine Frage haben wir uns am Samstag unsportlich verhalten?”

    Ich nicht. Du?

    @Beverungen
    Danke, Deine Aussage reicht mir. Wahrscheinlich hüpfte Pia vor mir auf und ab, daher war meine Sicht beeinträchtigt. ;-)

  65. 65. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 11:00h 

    Schaut euch doch mal § 9 an.

    dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf

    Insbesondere Ziffer 1 und Ziffer 4

  66. 66. Stefan - Mo, 23.02.09 um 11:02h 

    Kapier ich jetzt net, Heinz. Sorry.

  67. 67. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 11:05h 

    Zitat:
    “Schaut euch doch mal § 9 an.

    dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf

    Insbesondere Ziffer 1 und Ziffer 4″

    Ich find da nix Relevantes.
    Wär schon weit hergeholt und kam bei ähnlichen Fällen auch nicht zur Anwendung.

  68. 68. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 11:08h 

    Ich sehe die Gefahr eines Punktabzuges. Nürnberg ist dem damals nur knapp entgangen.

    rp-online.de/public/article/sport/fussball/bu...

  69. 69. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 11:09h 

    Ich bin als Vertriebsmenscg der natürliche Fein des Juristen - deswegen würde ich unabhängig der Bestimmungen mal fragen:
    Ist es denn möglich in 10 Minuten die ggf. gedopten Spieler umzufriesieren?

  70. 70. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:09h 

    @Heinz: Wer hat sich am Samstag rassistisch und menschenverachtend verhalten?? Ihr Karlsruhe-Fahrer sagts uns…

  71. 71. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 11:10h 

    …übrigens bin ich auch der natürliche Fein der Rechtschreibung!

  72. 72. Stefan - Mo, 23.02.09 um 11:11h 

    Rassistisch habe ich nix mitbekommen. Menschenverachtend auf dem Sportplatz? Tja …

  73. 73. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:12h 

    Zitat:
    “Rassistisch habe ich nix mitbekommen. Menschenverachtend auf dem Sportplatz? Tja …”

    Menschenverachtend waren eventuell die Eingangskontrollen, wenn ich Beves Bericht lese…

  74. 74. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 11:13h 

    @69: ich bin der meinung das es nicht um diese 10minuten geht. Aber es gibt nunmal Regelungen und die gilt es zu beachten. Insofern sollte im Fussball nicht anders umgegangen werden wie bei anderne Sportarten. Heisst - volles Strafmaß für alle (ich betone ALLE) die sich nicht daran halten. Egal welcher Verein, welcher Spieler oder Funktionär.

  75. 75. Raul - Mo, 23.02.09 um 11:14h 

    @Polizeibericht:
    “Rund 1200 Problemfans”

    Heinz, der KlonAnwalt?

  76. 76. Stefan - Mo, 23.02.09 um 11:14h 

    @HolgerM
    Das kommt wohl auf den Kontrolleur an. Ich wurde wirklich ausgesprochen höflich behandelt.

  77. 77. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:19h 

    Zitat:
    “@HolgerM
    Das kommt wohl auf den Kontrolleur an. Ich wurde wirklich ausgesprochen höflich behandelt.”

    Sei froh, das ist äusserst selten in Karlsruhe…

  78. 78. Leo! - Mo, 23.02.09 um 11:20h 

    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das der DFB1899…äh TSV1899 so bestraft wird, wie die Kicker aus Italien?

    Wobei man ganz ehrlich sagen muss: Ein Jahr Sperre ist komplett übertrieben. Eine Sperre sollte schon erfolgen, aber nicht ganz so hart. Erst bei Wiederholungen sollte das Strafmaß verschärft werden.

    Und ich glaube nicht, daß man Doping in 10min. vertuschen kann. Das läuft doch ganz anders. Es wird auf einen gewissen Punkt hin gedopt, dann die Medikamentierung abgesetzt und von der Restwirkung gelebt. Dadurch ist nichts mehr nachzuweisen, aber die Wirkung des Dopings hält noch vor.
    Ich denke es sollte mal verstärkt in den Winterpausen bzw. zwischen den Spielzeiten kontrolliert werden.

    Und ich würde mal die WADA nach Chelsea schicken.
    Da arbeitet doch jetzt dieser “Wunder”-Trainer….!

  79. 79. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:22h 

    @74: Dream on…

  80. 80. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 11:24h 

    Zitat:
    “@HolgerM
    Das kommt wohl auf den Kontrolleur an. Ich wurde wirklich ausgesprochen höflich behandelt.”

    Bei der Dopingprobe?

  81. 81. concordia-eagle - Mo, 23.02.09 um 11:24h 

    @68 Heinz,

    §9 Ziffer1

    “Eines unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. macht sich insbesondere
    schuldig, wer sich politisch, extremistisch, obszön anstößig oder provokativ
    beleidigend verhält.”

    Nö, da passt m.E. definitiv nichts. “Doof” kann man ja nicht unter die Tatbestände subsumieren, oder?

  82. 82. dieter - Mo, 23.02.09 um 11:24h 

    So ist das eben mit Spielern wie C. Aber wollen wir doch ehrlich sein: ihm ist am ehesten Mal ein genialer
    Pass eine überraschende Finte oder auch ein Tor zuzu-
    trauen, wenn den anderen nichts mehr einfällt. Nur sollte man nicht darauf vertrauen daß ihm jeden Samstag
    solch ein “Sonntagsschuß” gelingt. Wäre der Schuß in die Wolken gegangen würde heute kein Mensch über C.
    sprechen! Trotzdem freue ich mich natürlich über sein
    Tor und im Interesse der Eintracht kann es nur liegen
    daß ihm noch viele dieser Art gelingen!

  83. 83. Thorsten - Mo, 23.02.09 um 11:25h 

    Zitat:
    “Ich sehe die Gefahr eines Punktabzuges. Nürnberg ist dem damals nur knapp entgangen.”

    Halte ich anhand des Wortlauts der Normen auch für weit hergeholt. Selbst wenn der DFB an so etwas denken sollte - spätestens vor der Sportsgerichtsbarkeit sollte er nicht damit durchkommen.

    Es sei denn, man klagt uns wegen obszön anstößigem Verhalten nach § 9 Ziff. 1 aufgrund des Gummi-Schniedels an. ;-)

  84. 84. kunibert - Mo, 23.02.09 um 11:26h 

    Zitat HeinzGründel (68):
    “Ich sehe die Gefahr eines Punktabzuges.”

    Mich würde wirklich sehr interessieren, anhand welches Paragraphen dieser Rechtsordnung Zuschauerkrawalle denn eigentlich bestraft werden können, auch das Ereignis mit Nürnberg. Aus der Rechtsordnung geht zwar hervor, dass die Eintracht als Verein für die mitgereisten Fans verantwortlich und haftbar ist, und wenn es zu einem Spielabbruch gekommen wäre, findet sich mit §7 (1a) auch ein entsprechender Absatz in der Rechtsordnung.

    Für einen Beinahe-Spielabbruch finde ich jedoch keinen einschlägigen Punkt. Der von Dir, Heinz, angesprochene §9 scheint mir eher nicht zu greifen, denn diskriminierend oder menschenverachtend im eigentlichen Sinn waren die Aktionen in Karlsruhe wohl nicht. §9 (3) sieht den Punktabzug aber offenbar nur für solche Fälle vor. Gesundheitsgefährdendes Verhalten finde ich in der Ordnung dagegen nirgendwo erwähnt.

  85. 85. Worredau - Mo, 23.02.09 um 11:28h 

    “Ist es denn möglich in 10 Minuten die ggf. gedopten Spieler umzufriesieren?”
    Also nach dem, was in den diversen Schauen des Sports so erläutert wurde, reicht eine solche Pause spielend aus, um sich mit ein klein wenig Chemie in Pulverform zu versorgen, die in den Urin fallengelassen wird, jegliche Analyse negativ werden zu lassen.

  86. 86. Isaradler - Mo, 23.02.09 um 11:35h 

    Als Mensch habe ich mich selbst vor dem Fernseher durch das seelenlose Gekicke verachtet gefühlt. Erst recht als Angehöriger einer gesellschaftlichen Minderheit. Leid taten mir über 90 Minuten tatsächlich die schutzlosen Zuschauer vor Ort, die dafür auch noch Geld gezahlt hatten (gut, ich ja auch). Durchaus diskutabel über Punktabzug nachzudenken, wenn zwei Teams die Grundidee des Spiels verhöhnen und alles, was es attraktiv macht, mit Füßen treten. Vielleicht etwas überzogen.

  87. 87. Leo! - Mo, 23.02.09 um 11:39h 

    @85: Danke für die Info.

    Und wenn dem so ist: Sperrt die 2! Basta.
    Manipulation theoretisch machbar, Strafmaß bekannt = selber schuld.

  88. 88. kunibert - Mo, 23.02.09 um 11:39h 

    Die Anti-Doping-Richtlinien des DFB beschreiben den Ablauf der Doping-Kontrollen sehr detailliert, und das Verfahren ist auch durchaus nachvollziehbar. In §7 steht explizit:

    “Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht werden. […] Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzüglich bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird.”

    Ganz klar — da ist kein Raum für eine kurze Mannschaftsbesprechung direkt nach dem Spiel. Und jeder Bundesliga-Verein wird das wissen, so dass man hier vermutlich eine vorsätzliche Missachtung der DFB-Richtlinien annehmen muss.

    @Worredau (85):
    Bezüglich der Manipulationsmöglichkeiten bei der Probe findet sich in §10:

    “(3) Der Spieler, der bis dahin unter der Aufsicht des Doping-Kontrollarztes bleibt, uriniert unter strikter Überwachung des Doping-Kontrollarztes, der dasselbe Geschlecht wie der Spieler haben muss, in den Sammelbecher.”

  89. 89. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:40h 

    @kunibert(84): Wobei ich Heinz in einem Recht gebe:
    Wenn irgendwann mal ein Punktabzug auf Grund des Schiessens von Feuerwerkskörpern ausgesprochen werden würde, dann bietet sich unsere ungebändigte Fanszene doch perfekt an, um ein Exempel zu statuieren…

  90. 90. Beverungen - Mo, 23.02.09 um 11:40h 

    @HolgerM

    menschenverachtend waren die kontrollen nicht, das wort wäre sicherlich zu groß - zumindest im stadion. völlig überzogen und zum teil nicht informiert, das waren sie, ja. und in unserem fall dämlich penetrant. die ordner selbst waren bis auf wenige ausnahmen normal höflich.

    und vor allem, was hat der ganze aufwand gebracht? was hat er letztes jahr gebracht.

  91. 91. Beverungen - Mo, 23.02.09 um 11:41h 

    Zitat isaradler :
    “Durchaus diskutabel über Punktabzug nachzudenken, wenn zwei Teams die Grundidee des Spiels verhöhnen und alles, was es attraktiv macht, mit Füßen treten.”

    genau, hier wird der fußball doch mit füßen getreten. skandal :-)

  92. 92. darkman - Mo, 23.02.09 um 11:45h 

    Zu mir waren die Ordner auch sehr freundlich, die Kontrolle gründlich, aber nicht übertrieben.

  93. 93. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 11:46h 

    @Beve: War von mir ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Habe nur mal wahllos einen Begriff aus dem Heinz´schen Paragraphendschungel aufgegriffen.. ;-)))

  94. 94. darkman - Mo, 23.02.09 um 11:48h 

    Hat sich außer mir (und Funkel) eigentlich noch jemand aufgeregt, als Liberopoulos direkt nach der gelben Karte bei der Auswechslung so langsam an die Seitenlinie geschlichen ist, dass er fast noch die Ampelkarte gesehen hätte?

  95. 95. untouchable - Mo, 23.02.09 um 12:05h 

    Der erzwungene Transport vom Bhf zum Stadion und zurück war meiner Meinung nach durchaus menschenverachtend. Wenn du Schweine auf dem Weg zur Schlachtbank so behandelst warst du die längste Zeit Vieh-Spediteur.

    Direkt vor mir wollte man einem Fan sein Asthma-Spray an der 1. Kontrolle abnehmen. Ob er’s letztendlich behalten durfte weiß ich nicht.

    Eine Zeitung wie der FR hat’s auch eigentlich nicht nötig schwachsinnige Dramatisierungen der Polizei zu übernehmen, auch nicht in Anführungsstrichen.

    Gruß,

    “Problemfan”

  96. 96. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:09h 

    “Eine Zeitung wie der FR hat’s auch eigentlich nicht nötig schwachsinnige Dramatisierungen der Polizei zu übernehmen, auch nicht in Anführungsstrichen.”

    Da gebe ich Dir Recht. Hat eigentlich einen Fangemeinde wie die der Eintracht es nötig, in einer abgesprochene Aktion sowas wie am Samstag zu veranstalten?

    Die Antwort steht noch immer aus.

  97. 97. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 12:10h 

    Mal was anderes Jens Weinreichs Kampf geht scheinbar ans Eingemachte… autsch!

    http://jensweinreich.de/?p=3038

  98. 98. Felix - Mo, 23.02.09 um 12:10h 

    Zitat:
    “Ist es denn möglich in 10 Minuten die ggf. gedopten Spieler umzufriesieren?”

    ja ist es

  99. 99. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 12:10h 

    Ausgerechnet ich nähere mich der “100″ an einem Montag Mittag. Ausgerechnet…

  100. 100. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 12:10h 

    Hihihi

  101. 101. Felix - Mo, 23.02.09 um 12:14h 

    nachtrag zu #98

    Wie die Sportler tricksen
    Fahnder: Das Abendblatt begleitete einen Kontrolleur bei seiner Arbeit

    abendblatt.de/daten/2006/08/01/592537.html?s=...

  102. 102. Alexander Becker - Mo, 23.02.09 um 12:23h 

    Großartiger Foto:
    Funkel in Köln

    http://twitpic.com/1nblx

  103. 103. Felix - Mo, 23.02.09 um 12:27h 

    man kanns nicht oft genug schreiben…

    “Einen Zwanziger gegen Zwanziger”

    http://jensweinreich.de/?p=3038

  104. 104. Worredau - Mo, 23.02.09 um 12:29h 

    “(3) Der Spieler, der bis dahin unter der Aufsicht des Doping-Kontrollarztes bleibt, uriniert unter strikter Überwachung des Doping-Kontrollarztes, der dasselbe Geschlecht wie der Spieler haben muss, in den Sammelbecher.”

    Auch wenn einer dir drauf guckt:
    Eine kleine Mannschaftsbesprechung genügt in jedem Fall, um dir aus der Patsche zu helfen.
    Du kannst dir in dieser Zeit was unter die Vorhaut schieben. Oder, oder… (s. 101/Felix-Link)

  105. 105. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 12:29h 

    @102: Calli twittert?! Kerle, Kerle…jetzt wirds verrückt

  106. 106. Worredau - Mo, 23.02.09 um 12:32h 

    @102. Alexander Becker
    Interessant die Bildunterschrift:
    “Funkel beim Rosenmontagszug getroffen”
    Den dürren Hüpper links im Bild kennen die Jüngeren offensichtlich nicht mehr. ;)

  107. 107. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:36h 

    Eine gute Zusammenfassung der Berichterstattung in Sachen Dopingvergehen (ja, das sage ich mit Absicht so) der Hoffenheimer Spieler bringt der indirekte Freistoß.

  108. 108. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:37h 

    Zitat:
    “@102. Alexander Becker
    Interessant die Bildunterschrift:
    “Funkel beim Rosenmontagszug getroffen”
    Den dürren Hüpper links im Bild kennen die Jüngeren offensichtlich nicht mehr. ;)”

    Noch interessanter ist der Autor ;-)

  109. 109. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:40h 

    Ich glaube ja nicht, dass Cali selbst twittert. 140 Zeichen? Cali? You’re kidding!

  110. 110. Worredau - Mo, 23.02.09 um 12:42h 

    “Noch interessanter ist der Autor ;-)”

    Sanfte Röte steigt hoch. :))
    Ich hab doch überall unten drunter geguckt und mich schon gewundert…

  111. 111. untouchable - Mo, 23.02.09 um 12:43h 

    “Hat eigentlich einen Fangemeinde wie die der Eintracht es nötig, in einer abgesprochene Aktion sowas wie am Samstag zu veranstalten?”

    Nö.

  112. 112. Worredau - Mo, 23.02.09 um 12:44h 

    Der tut jedenfalls so, als sei er es…

  113. 113. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 12:47h 

    Ich halte das Team um Peters, Rangnick, Schindelmeiser und Hopp für alles, aber nicht für naiv.

    Die kriegen jetzt eine drübergebraten.

    La legge č uguale
    per tutti

    Hoffe ich.

  114. 114. pgsmith - Mo, 23.02.09 um 12:48h 

    Noch viel interessanter/verdächtiger finde ich, wie sich plötzlich diverse BuLi-Vereine zur Solidarität berufen fühlen! Und das obwohl Hoffenheim doch eher der Emporkömmling ist, dem eher wenig Sympathien von Seiten der etablierten Clubs entgegengebracht werden. Da soll wohl das Exempel verhindert werden.

  115. 115. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:50h 

    @113: Ich glaube eher der Fall wird ein neues Kapitel in der Geschichte vom DFB und den knuddel-wuddeligen-Hoffenheimern, die ja hach so toll den Fußball aufmischen und sich dabei doch nicht um solche Kleinigkeiten kümmern können. Das Volk (und die 3 Mio neuen Fans!) werden das sicherlich verstehen.

    @Calli: Zumindest hat er Freunde oder ne Agentur, die viel in Richtung Web versuchen ;-)

  116. 116. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:50h 

    @untouchable [111]
    Danke. Und trotzdem wird’s gemacht.

  117. 117. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 12:51h 

    Das Thema wird erst ernst genommen, wenn es Punktabzug gibt.
    Läuft halt alles noch unter Bagatelle, weil es im Fußball sowieso kein Doping gibt ….

  118. 118. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 12:51h 

    Zitat:
    La legge č uguale
    per tutti

    Hoffe ich.”

    @Heinz: Gerade du als Anwalt müsstest es doch eigentlich besser wissen…

  119. 119. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:53h 

    “Das Thema wird erst ernst genommen, wenn es Punktabzug gibt.”

    Genau wie das Thema Leuchtraketen auf das Spielfeld. Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB in beiden Fällen handeln wird. Im Fall Hoffenheim muss er sogar handeln. In Italien wurden ja Anfangs auch nur zwei Wochen Strafe vom Verband verhängt.

  120. 120. untouchable - Mo, 23.02.09 um 12:56h 

    Nichtsdestotrotz lege ich an meine Qualitätszeitung einen hören Maßstab an als an junge Menschen, die von der Stadt Karlsruhe, der Polizei und Super-Saubermann Dohmen letztes wie auch dieses Jahr wie Dreck behandelt wurden.

    Das ändert nichts daran, dass Raketen auf’s Spielfeld Schwachsinn sind. Geplant war DAS vermutlich nicht, trotzdem ist’s auch schon Mist es zu riskieren.

  121. 121. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 12:57h 

    @118

    Jo, gib mir die Peitsche.:)

  122. 122. untouchable - Mo, 23.02.09 um 12:58h 

    Bei 1599 Dopinghopp verstehe ich die ganze öffentliche Diskussion gar nicht. Die Herren haben eine Dopingprobe verweigert.

  123. 123. Stefan - Mo, 23.02.09 um 12:58h 

    “Geplant war DAS vermutlich nicht, trotzdem ist’s auch schon Mist es zu riskieren.”

    Nicht? Wohin hätten die Dinger sonst segeln sollen, wenn man sie nach vorne abschießt?

  124. 124. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 12:58h 

    Er ist wieder auf dem Markt

    kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/a...

  125. 125. Felix - Mo, 23.02.09 um 12:59h 

    funkel jetzt aktuell im wdr beim kamelle schmeiße

  126. 126. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 12:59h 

    Zitat:
    “@118

    Jo, gib mir die Peitsche.:)”

    Nö, da stehe ich nicht so drauf.. ;-))

  127. 127. Raul - Mo, 23.02.09 um 13:00h 

    Ausgerechnet Funkel!

  128. 128. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:02h 

    “Nicht? Wohin hätten die Dinger sonst segeln sollen, wenn man sie nach vorne abschießt?”

    In der Luft verglühen, wie es so Teile in der Regel tun. Aber ich weiß weder, wer sie wie abgeschossen hat noch was genau das für Dinger waren, mag sein, dass ich zu sehr an das “Gute” im Fan glaube.

  129. 129. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 13:02h 

    @125: typisch verlogene Faschings-Scheisse. Gerade Leute, die ansonsten zum Lachen in den Keller gehen, ziehen sich ein albernes Hütchen auf und meinen plötzlich, sie hätten Humor. Ich hasse diesen Dreck !!!!!

  130. 130. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:03h 

    Mich persönlich stört Funkels Fastnachtsgehabe irgendwie mehr als seine Aufstellungen oder Auswechslungen. Komisch. ;)

  131. 131. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:03h 

    @124: Jaja, der ist sowas wie der junge Funkel. Immer gefeuert, weils “nicht so lief”. Und bspw. in Dortmund gings danach erst richtig bergab. Der würde bei “uns” aber auch nicht glücklich werden…

  132. 132. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:04h 

    Hihi. Und mir persönlich ist es scheißegal, was er in seiner Freizeit macht. Immerhin grillt er nicht mit Gas.

  133. 133. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:05h 

    Zitat:
    “Genau wie das Thema Leuchtraketen auf das Spielfeld. Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB in beiden Fällen handeln wird.”

    Und was meinst du, wie das öffentliche Echo ist, wenn die Eintracht einen Punktabzug bekommt und die Hoffenheimer mit ner Geldstrafe und symbolischen 2 Wochen Sperre belegt werden?

    -> Un?

  134. 134. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:06h 

    Ich will einen Trainer, der in seiner Freizeit gegen Bahnschienen tritt. Mit gutem Beispiel voran gehend.

    Oder alternativ Farb-Sprengstoff-Orangen auf Mainzer wirft. :P

  135. 135. Felix - Mo, 23.02.09 um 13:07h 

    Zitat:
    “Immerhin grillt er nicht mit Gas.”

    LOL

  136. 136. Worredau - Mo, 23.02.09 um 13:08h 

    “Hat eigentlich einen Fangemeinde wie die der Eintracht es nötig, in einer abgesprochene Aktion sowas wie am Samstag zu veranstalten?”

    untouchable (111.) gibt die klare (aber auch knappe) Antwort.

    “die Fangemeinde” ist allerdings ein illustrer Haufen, wie wir wissen. Und es gibt eine Reihe von Mitgliedern, die solche Aktionen offenbar doch für nötig halten. Dass in diesem Zusammenhang aber die Liebe zur Eintracht eine ursächliche Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. Wer halt sonst keine Möglichkeiten sieht, sich den Adrenalin-Kick zu holen, sich bei den Kumpels groß zu tun oder sonstwas…

  137. 137. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:09h 

    @133

    Die “symbolischen 2 Wochen Sperre” wird der Internationale Sportgerichtshof schnell einkassieren. Daniele Mannini und Davide Possanzini wissen ein Lied davon zu singen.

    Ich glaube so richtig wohl fühlt sich beim DFB derzeit niemand. Da hat Rangnick der Sache einen Bärendienst erwiesen.

  138. 138. Hubi_oldie - Mo, 23.02.09 um 13:09h 

    @.(129):

    Das passt schon, weil Karneval eine sehr ernste Sache ist, dto. Fasching, dto. Fastnacht.
    Da gilt es was zu verteidigen ;-)

  139. 139. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:13h 

    @137:
    spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609306,00.ht...

    Die PR läuft auf jeden Fall schon wieder. Spannend wirds, aber ich rechne lieber mit dem schlimmsten. Dann bin ich danach wenigstens nicht so entsetzt.

  140. 140. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:16h 

    Ah, verstehe. Der Professor ist also auf keinen Fall schuld. Muss jemand aus dem 30-köpfigen Trainerstab gewesen sein. Und außerdem: Die anderen tun’s doch auch.

  141. 141. ekrott - Mo, 23.02.09 um 13:18h 

    @DrHammer [1]
    OT
    Russ im Zentralorgan:” ‘Wenn ER weiter so spielt und so nach hinten arbeitet, wird er wieder seine Chance bekommen.’ Einen Strich durch die Rechnung zu machen droht allerdings ein BLAUER Fußnagel, der Caio diese Woche zur Trainingspause zwingen könnte.”
    Gibt es in Frankfurt kein gescheites Nailstudio??
    Aber die Kicker-Meldung ist wieder einmal im Konjunktiv (Möglichkeitsform!) verfasst. Bitte morgen gleich posten, ob ER mittrainiert hat.

  142. 142. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:19h 

    Ich mag den Rangnick nicht. Den gleich mitsperren.

  143. 143. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 13:22h 

    Zitat:
    “Ich mag den Rangnick nicht. Den gleich mitsperren.”

    Da gäbe es aber noch eine ganze Menge Leute mehr, die (einzu)sperren wären… ;-)))

  144. 144. Felix - Mo, 23.02.09 um 13:24h 

    wenn hoffenheim nachweisen kann das die spieler erstmal umziehen geschickt worden sind sindse natürlich fein raus… denen geht doch allen der arsch auf grundeis wenn einer hinter das gemauschel kommt das da jeden spieltag läuft geht der ganze laden in die luft!

  145. 145. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:25h 

    “wenn hoffenheim nachweisen kann das die spieler erstmal umziehen geschickt worden sind sindse natürlich fein raus…”
    Wie kommst du darauf?

  146. 146. K.e.Remo - Mo, 23.02.09 um 13:28h 

    Zitat:
    “Ah, verstehe. Der Professor ist also auf keinen Fall schuld. Muss jemand aus dem 30-köpfigen Trainerstab gewesen sein. Und außerdem: Die anderen tun’s doch auch.”

    Sch… Personal, so kann doch keiner arbeiten.

    Zur Pyro. Also ich habe immer ein bischen was einstecken an Böllern und Raketen wenn ich aus dem Haus gehe. Und wenn ich dann provoziert werde……

  147. 147. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:28h 

    Er meint vermutlich “vom Dopingarzt erstmal umziehen geschickt worden sind”.

  148. 148. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:31h 

    Verstehe, untouchable. Merci.

    @Remo
    Habe ich auch immer dabei. Und ein Handtuch natürlich.

  149. 149. Jason - Mo, 23.02.09 um 13:32h 

    Zitat:
    “@DrHammer [1]
    OT
    Russ im Zentralorgan:” ‘Wenn ER weiter so spielt und so nach hinten arbeitet, wird er wieder seine Chance bekommen.’ Einen Strich durch die Rechnung zu machen droht allerdings ein BLAUER Fußnagel, der Caio diese Woche zur Trainingspause zwingen könnte.”
    Gibt es in Frankfurt kein gescheites Nailstudio??
    Aber die Kicker-Meldung ist wieder einmal im Konjunktiv (Möglichkeitsform!) verfasst. Bitte morgen gleich posten, ob ER mittrainiert hat.”

    Was wechselt der auch einfach die Schuhmarke mitten in der Saison? Daran kann sich doch ein hochbezahlter Fuss nicht so mir nichts Dir nichts gewöhnen…

  150. 150. Felix - Mo, 23.02.09 um 13:37h 

    @ 147 danke so wars gemeint

  151. 151. funkel-raus - Mo, 23.02.09 um 13:39h 

    ich hab da mal de frage..wo sieht ihr den eine defensiv arbeit beim alex meier???? er läuft ja nur vorne rum und verliert die bälle..er hat ueberhaupt keine dynamik, und was das schlimmste ist, er war ueber ein jahr fast verletzt ommt zurueck und darf von anfang an spielen, er hat bestimmt keinen laktat-test bestanden…mir ist noch stark in erinnerung wie caio jetzt im spiel gegen den ksc an der eigenen eckfahne den ball erobert…so was ist beim meier nie zu beobachten…allein die freistösse die der caio raus holt sind so wertvoll…meier holt nie einen freistoss aus..man sieht ja an der ganzen mannschaft, das ein ruck durch die mannschaft geht wenn der caio spielen darf…beim meier hat man das gefuehl das die mitspieler ihn extra nicht anspielen, weil er ja eh nichts draus machen kann…

  152. 152. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:41h 

    Oh Gott …

  153. 153. untouchable - Mo, 23.02.09 um 13:42h 

    Mhhhm. Ne. Ich bleib bei Fastnacht als Entlassungsgrund.

  154. 154. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:43h 

    Hihi.

  155. 155. Felix - Mo, 23.02.09 um 13:43h 

    Zitat:
    ” er hat bestimmt keinen laktat-test bestanden…so was ist beim meier nie zu beobachten…meier holt nie einen freistoss aus… weil er ja eh nichts draus machen kann…”

    helau…

  156. 156. Raul - Mo, 23.02.09 um 13:43h 

    :-D

  157. 157. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 13:48h 

    @151: Ist zwar Humbug was du sagst, aber selbst wenn es so wäre. Rechtfertigt dies, dass ihn ein nicht gerade geringer Teil der eigenen Fans wüst beschimpft???
    Diejenigen, die sowas machen, haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!!

  158. 158. funkel-raus - Mo, 23.02.09 um 13:48h 

    funkel muesste zum fsv gehen und “seine” spieler: Russ, Nikolov, Bellaid, Steinhöfer und Den Lulatsch da..gleich mitnehmen… da hätte funkel seine manschaft und es wäre : Funkels Sch**ss Verein kurz FSV

  159. 159. seeadler - Mo, 23.02.09 um 13:49h 

    151: Bist Du echt? Wer hat das Drehbuch geschrieben?

  160. 160. K.e.Remo - Mo, 23.02.09 um 13:51h 

    Töftä!

  161. 161. Stefan - Mo, 23.02.09 um 13:52h 

    Ich sag’s immer wieder: Leute, trinkt net soviel.

  162. 162. till - Mo, 23.02.09 um 13:52h 

    Das passende Bild zu derlei Kommentar findet sich nebenan. Kid hat es gefunden.
    kid-klappergass.blogspot.com/2009/02/friedhel...

  163. 163. funkel-raus - Mo, 23.02.09 um 13:54h 

    wie kann zB der Funkel den Fenin auf die linke kannte stellen???? er ist ein mittelstuerme, die beweisst die tatsache, das er immer nur die tore schiesst, wenn er diese position spielt…beim Nikos…man hat ja klar gesehn, das er nach 60minuten KO war..da hätte der kweuke kommen muessen, damit wir jmd da vorne haben der den ball auch tragen kann..als der meier davorne als halb verletzter rein kam ..das war ja grausam..und wie kan man auf die idee kommen mit köhler als linken verteidiger???? er ist eine offensiv kraft, aber aufgar keinen fall in der defensive brauchbar…dies haben ja die klatschen gegen den bvb und werder bewiesen……

  164. 164. Felix - Mo, 23.02.09 um 13:54h 

    @158 kreppel mit senf erwischt?

    welchen trainer hättest denn gern ? und die ganzen spieler die er dann mitnimmt… wer kommt denn dann neues ?

    helau!

  165. 165. DrHammer - Mo, 23.02.09 um 13:56h 

    @ 163

    Willst uns ein bischen verscheissern gelle ;)

  166. 166. MrBoccia - Mo, 23.02.09 um 13:56h 

    @funkel-raus

    MyHeinz, ist gut jetzt, Du hattest Deinen Karnevals-Spass. ;-))

  167. 167. funkel-raus - Mo, 23.02.09 um 13:57h 

    wir haben 2,5 mille fuer bellaid bezaht…funkel wollte kyrgiakos net…fur die geld hätten wir locker den soto behalten können…und den galindo hat er auch raus gemompt….und wenn man behauptet der caio wäre nicht fit…wie viele uebergewicht hat den der steinhöfer??? leute..schaut mal hinne….

  168. 168. K.e.Remo - Mo, 23.02.09 um 13:57h 

    Die Kampagne lebt!

  169. 169. Raul - Mo, 23.02.09 um 14:01h 

    @funkel-raus:
    Sorry, bei so viel Fussballsachverstand bist Du hier falsch. Das sind alles Pappnasen hier die keine Ahnung von Fussball haben und sich nur wichtig tun. Auch ich.
    Aber in Nieder-Wöllstadt is ne Trainerstelle bei der zweiten frei geworden. Bewerb Dich doch mal, vielleicht seh ich dich bald im Fernsehen.

  170. 170. DrHammer - Mo, 23.02.09 um 14:01h 

    Uli, Uli mit dir wird es noch böse enden .)))

  171. 171. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:02h 

    Am Aschermittwoch ist alles vorüber. Einfach leerlaufen lassen.

  172. 172. Isaradler - Mo, 23.02.09 um 14:04h 

    Virtuelle Kappensitzung oder was?

  173. 173. taka2hara - Mo, 23.02.09 um 14:07h 

    @167
    mompen kann man allenfalls in Berlin - wenn überhaupt

  174. 174. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:07h 

    Russ und Steinhöfer raus?

    Jau, da bin ich dabei, das ist primaaaaaa…

  175. 175. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:08h 

    @funkel-raus:

    willst du den funkel etwa rausmompen?

  176. 176. Felix - Mo, 23.02.09 um 14:09h 

    alle raus! und die kurve stellt sich selbst auf…

    kreppel #5

  177. 177. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:10h 

    … mir wird irgendwie orange vor augen…

    arghhhhhhhhhhh……………………….

  178. 178. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:11h 

    @funkel-raus
    Es reicht jetzt, ok? Da hilft es auch nichts den Namen und die E-Mail ständig zu wechseln. Wir hatten unseren Spaß.

  179. 179. funkel-raus - Mo, 23.02.09 um 14:11h 

    keine ahnung was mompen sein soll…aba man sollte mal so sehen..wir hatten ihn fuenf jahre…immer gings aufwährts..bis nun vor etwa einem jahr….wir haben saisonuebergreifend kaum punkt geholt seit dem nuernberg spiel…..das sind fakten die fuer meinen namen stehen..und stefan und DRHammer..lass es sein mit raketen zu feuern…..

  180. 180. Raul - Mo, 23.02.09 um 14:13h 

    Narhallamarsch!

  181. 181. till - Mo, 23.02.09 um 14:15h 

    Lieber funkel-raus, bitte schreib doch noch was zum Mahdavikia. Danke. Ein Fan.

    Die haben hier doch alle die falsche Wahrnehmung. So wie diese Doping-Kontrolleure auch. Nicht wahr Herr Rangnick?
    fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/168...

    (Für diesen Beitrag beantrage ich einen Delling!)

  182. 182. Leo! - Mo, 23.02.09 um 14:21h 

    Zu der Aussage Rangnicks fällt mir nur eines ein:

    Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?
    Weil er keine Ausrede mehr wusste!!!

  183. 183. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 14:23h 

    @Stefan(171): Nie und nimmer ist das am Aschermittwoch vorbei. Das ist ja das Schlimme…

  184. 184. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 14:26h 

    @HolgerM 129

    “Gerade Leute, die ansonsten zum Lachen in den Keller gehen, ziehen sich ein albernes Hütchen auf und meinen plötzlich, sie hätten Humor. Ich hasse diesen Dreck !!!!!”

    genau - so seh ich das auch. Sonst nix zu lachen und plötzlich ist alles lustig, Friede, Freude Eierkuchen bei de Leud…. Mords Spaß diese Fassenacht. was hammer gelacht.

  185. 185. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:26h 

    @HolgerM
    Aber so heißt es doch in dem Lied, oder?

  186. 186. Isaradler - Mo, 23.02.09 um 14:27h 

    Ich will genau das gleiche Zeug. Bekommt man das rezeptfrei?

  187. 187. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 14:29h 

    Zitat:
    “Aber so heißt es doch in dem Lied, oder?”

    Lieder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.. ;-))

  188. 188. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 14:29h 

    der is doch grad in Meenz vom Klopp zum bloggen veruteilt worden oder? Wo hat Stefan denn den Klon hier ausgegraben?

    aber in einem hat er Recht der gute FF Raus:
    “.und stefan und DRHammer..lass es sein mit raketen zu feuern…..”

  189. 189. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:34h 

    lass es sein…..

    http://www.youtube.com/watch?v=hdoRwqiAImk

  190. 190. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:34h 

    @Gonzo
    Du musst jetzt ganz tapfer sein: Klopp ist nicht mehr in Mainz.

  191. 191. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 14:34h 

    Ich hoffe ja ganz heimlich, dass sich hier nur jemand einen “lustigen” Faschings-Schwerz erlaubt, aber ich befürchte, FFRaus meint es völlig ernst und ich befürchte weiterhin, von denen gibts noch jede Menge da draussen… *aaargghh*

  192. 192. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:37h 

    @Holger
    Um dich vielleicht ein wenig zu beruhigen: Das kam wirklich aus Schweden. Wenn Du also jetzt die Flucht ergreifen willst … Du hast einen gewissen Vorsprung.

  193. 193. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 14:40h 

    @Unshahn
    du glaubst doch nicht, dass Klopper heute in Doofmund weilt und Alt säuft?

  194. 194. kunibert - Mo, 23.02.09 um 14:40h 

    Was schreibt eigentlich der Rangnick in der FR da für merkwürdige Sachen?

    “‘Ich wusste an dem Tag gar nicht, welche Spieler ausgelost waren’, sagte Rangnick”.

    Nach der Lektüre der Anti-Doping-Richtlinie des DFBs hätte ich gedacht, dass das auch der Normalfall ist, denn:

    “§6 Auslosung
    (1) Die zu kontrollierenden Spieler werden in der Regel während der Halbzeitpause des Spiels an einem durch den Doping-Kontrollarzt bezeichneten Ort durch Losentscheid ermittelt. […]
    (4) Fünfzehn Minuten vor Spielende öffnet der Doping-Kontrollarzt die entsprechenden Umschläge. […]
    (5) Der Doping-Kontrollarzt […] teilt den Mannschaftsärzten oder den Doping-Beauftragten beider Mannschaften das Resultat der Auslosung mit.”

    Möglicherweise wird beim DFB außerordentlich lax mit den eigenen Richtlinien gearbeitet — dann ist es dringend an der Zeit, dass auf ein strikteres Einhalten der Vorgehensweise geachtet wird. Oder Rangnick ist tatsächlich nicht mit den Verfahren bei den Doping-Tests vertraut; eigentlich undenkbar für einen so professionell arbeitenden Bundesligatrainer.

    Wie auch immer: Ich halte es für sehr gut, dass der DFB in dieser Sache tätig wird, oder tätig werden muss. Ich muss zwar gestehen, dass das auch teilweise an meiner persönlichen Antipathie gegen Hoffenheim liegt, und dass ich, wäre dasselbe bei der Eintracht passiert, vielleicht anders reden würde. Trotzdem halte ich es für notwendig, dass der DFB und die Vereine alles daransetzen, die Anforderungen der WADA umzusetzen.

  195. 195. till - Mo, 23.02.09 um 14:41h 

    @182
    Ausrede? Ja - aber nicht nur. Mit dieser Interpretation sorgen Rangnick&Co für eine durchaus brisante Situation. Ein Ablenkungsmanöver. Denn schon ist es nicht mehr die TSG sondern der DFB, das gesamte Dopingkontrollsystem, das im Visier der Öffentlichkeit stehen dürfte (soll). Oder wer schickt die “Dopingbeauftragten”? Am Ende könnten die Hoffenheimer Spieler mit geringen Strafen raus sein. Mit derlei Aussagen wird der DFB (als Schuldiger) belastet. Fraglich, ob dieser sich das gefallen lässt. Riskante Strategie.

    Wort der Woche: Dopingbeauftragter. Was soll mir das eigentlich sagen?

  196. 196. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 14:41h 

    kerle hab ich mich erschrocken

    “Korkmaz wird Nachfolger von Skibbe bei Galatasaray”

  197. 197. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:46h 

    … skibbe erinnert mich an den fall eines achtigjährigen autofahrers, der vor ein paar jahren in der 100er zone auf der a5 am frankfurter kreuz mit 180 erwischt wurde. er legte widerspruch ein mit der begründung, er habe gewohnheitsrecht, denn er fahre schon seit 30 jahren so schnell übers kreuz.

  198. 198. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:47h 

    tausche skibbe gegen ragnick. ups.

  199. 199. kunibert - Mo, 23.02.09 um 14:48h 

    Zitat:
    “Wort der Woche: Dopingbeauftragter. Was soll mir das eigentlich sagen?”

    Ach je, man könnte meinen, ich wäre heute zum Rechtsultrŕ verkommen. Noch ein weiteres Zitat aus den Anti-Doping-Richtlinien des DFB:

    “§5 Allgemeines

    (6) Jeder Verein hat für jedes Spiel einen offiziellen Vertreter, den Doping-Beauftragten, zu benennen, der seitens des Vereins für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens verantwortlich ist.”

  200. 200. kunibert - Mo, 23.02.09 um 14:49h 

    @199 (Mich selbst):
    Das heißt also, dass TSG Hoffenheim den Dopingbeauftragten stellt, der die Spieler zum Trikot-Wechsel geschickt hat. Nein, das macht es nicht besser.

  201. 201. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 14:49h 

    @Stefan(192): Nö, flüchten werde ich ganz bestimmt nicht. Es verdirbt einem ein wenig den Spass, aber auch das kann man wegstecken…

  202. 202. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 14:50h 

    @ 200. das ist ja hadd. widdewitt, oderwas?

  203. 203. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:51h 

    @kunibert [200]
    Oh, oh. Da muss der Herr Hopp dem DFB aber einiges an Software basteln, dass er aus der Nummer raus kommt. Ei, ei, ei…

  204. 204. till - Mo, 23.02.09 um 14:52h 

    @Jura-Ultra
    Danke. Das steht so in den Statuten? Great! Und praktisch! Ist so doch schon der Typ bekannt der das Mittelchen ordnungsgemäß verabreicht.

  205. 205. kunibert - Mo, 23.02.09 um 14:55h 

    Wichtig ist aber, dass neben den beiden Doping-Beauftragten der Vereine auch noch ein Kontrollarzt dabei ist, der für die Durchführung der Kontrolle verantwortlich ist (§5, Ziff. 3):

    “(3) Zuständig für die Durchführung der Kontrollen beim Spiel ist ein von der Anti-Doping-Kommission beauftragter Arzt, der einer vom DFB-Präsidium erstellten Liste entnommen wird.

    Der Doping-Kontrollarzt ist für das gesamte Verfahren der Doping-Kontrolle verantwortlich, das heißt insbesondere für das Auslosen der Spieler, das Ausfüllen der erforderlichen Formulare, die schnellstmögliche Lieferung der Urinproben an das ausgewählte Labor sowie die Weiterleitung der Kopien der Formulare an die DFB-Zentralverwaltung.”

    Daher ist Rangnicks Aussage tatsächlich etwas unklar: Der Doping-Beauftragte scheint nicht befugt zu sein, den Spielern eine kurze Pause zuzugestehen. Vielleicht fordert der DFB deshalb von Rangnick eine Präzisierung seiner Äußerungen:
    http://tinyurl.com/cnxbzs

  206. 206. Leo! - Mo, 23.02.09 um 14:56h 

    @195: Guter Einwand. Und da die ja bekanntlich ganz gut mit dem DfB können, werden die wahrscheinlich eine Teilschuld eingestehen. Die Vorgehensweise wird nochmals überprüft und anschließend “optimiert”, damit derartiges ja nie wieder geschehen kann. Und damit kommt man wohl auch noch durch!

  207. 207. Stefan - Mo, 23.02.09 um 14:57h 

    @kunibert
    Danke für die Infos. Sehr interessant. Ich würde mal annehmen, da brennt im Moment tatsächlich die Hütte.

  208. 208. Worredau - Mo, 23.02.09 um 15:00h 

    @189. aussenrist
    Hörmal, Rudi hörmal…

    Aah, den kennst du auch, den alten Ösi-Trommler mit näselndem Gesang.

  209. 209. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:03h 

    mal was anderes, hatten wir hier schon das Thema,
    wie geschickt Friedhelm am Ende noch eine Minute Nachspielzeit zusätzlich rausgeholt hat ???

  210. 210. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 15:04h 

    Nein, damit kommt man nicht durch ,weil das Strafmaß festgeschrieben ist.

  211. 211. darkman - Mo, 23.02.09 um 15:04h 

    @209. RijkaardRotzt:
    Was meinst du?

  212. 212. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 15:06h 

    Zitat:
    “@189. aussenrist
    Hörmal, Rudi hörmal…

    Aah, den kennst du auch, den alten Ösi-Trommler mit näselndem Gesang.”

    Kein Mut, kein Mädchen
    “Hörmal, Rudi hörmal… lass´ es sein.” :-)

  213. 213. till - Mo, 23.02.09 um 15:07h 

    „Es steht außer Frage, dass der DFB die Anti-Doping-Richtlinien exakt einhält und umsetzt. Sollten bislang nicht bekannte Vorfälle durch die Antwort von Herrn Rangnick bekannt werden, so werden wir dazu sofort sportgerichtliche Ermittlungen einleiten.“

    Der DFB hat verstanden in welche Richtung Rangnick wollte. Und die Herren (von Damen kann in diesem Zusammenhang ja leider kaum die Rede sein) halten sich alle Möglichkeiten offen. Halb zurückgewiesen und doch darauf eingegangen. Die hohe Kunst der Fußball-Diplomatie. Leo! wird wohl Recht behalten. Der Brand in der Hütte wird bald erstickt sein.

  214. 214. aussenrist - Mo, 23.02.09 um 15:08h 

    kam mir irgendwie in den sinn, bei den ergüssen. ;)

  215. 215. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:08h 

    @209: als er den Spieler, der ausgewechselt wurde (glaube es war Fenin) mehr als offensichtlich dazu aufgefordert hat zu Verzögern. Danach wurde er vom Schiri heftigst ermahnt und später wurden dann 3 Minuten
    als Nachspielzeit angezeigt.

  216. 216. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 15:09h 

    Zitat:
    “@209. RijkaardRotzt:
    Was meinst du?”

    Er hat Liberopoulos angewiesen, bei der Auswechslung langsam zu machen, glaube ich.

  217. 217. Stefan - Mo, 23.02.09 um 15:09h 

    @till
    Ich glaube nicht dass der Brand so schnell aus ist. Siehe Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshof in Italien. Die Italiener wollten das auch unter den Teppich kehren…

  218. 218. kunibert - Mo, 23.02.09 um 15:09h 

    Zitat:
    “Nein, damit kommt man nicht durch ,weil das Strafmaß festgeschrieben ist.”

    Ist das so? In der “DFB Rechts- und Verfahrensordnung” steht in §8 (3):

    “d) Bei Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB ist gegen den Spieler eine Sperre von zwei Wochen bis zu sechs Monaten zu verhängen.
    e) Kann der Spieler nachweisen, dass ihn im Einzelfall kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft, kann die Sperre auf maximal die Hälfte des nach Buchstaben a) bis d) vorgesehenen Strafmaßes gemildert werden. […]
    f) Kann der Spieler im Einzelfall nachweisen, dass ihn kein Verschulden trifft, entfällt eine Sperre gemäß Buchstaben a) bis d).”

    Was die beiden Spieler angeht, wurde ihnen wohl kein Doping nachgewiesen, auch wurde die Kontrolle von ihnen nicht manipuliert. Sie — oder aber die durchführenden Beauftragten — haben aber gegen die Anti-Doping-Richtlinie verstoßen; vielleicht aber ohne Vorsatz. Eine Sperre von einer Woche scheint mir hier hier das minimale Strafmaß, wenn nicht sogar (f) greift.

  219. 219. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:10h 

    meinte @211 darkmann

  220. 220. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:12h 

    auf jeden Fall fand ich das dilettantisch und es hätte
    gepasst, wenn wir noch den Ausgleich kassieren. Man hätte
    auch warten können bis die Nachspielzeit angezeigt wird
    und dann erst wechseln können.

  221. 221. darkman - Mo, 23.02.09 um 15:14h 

    @215. RijkaardRotzt:
    Ja, das habe ich bereits angesprochen:
    blog-g.de/archiv/1069#comment-161506

    @216. Pausenclown:
    Ich habe das genau andersrum gesehen. Libero hat langsam gemacht und Funkel ihn aufgefordert sich etwas zu beeilen. Zugegebenermaßen war ich im Stadion etwas zu weit weg, um dies detailiert erkennen zu können. In der Fernsehaufnahme ist nur Libero im Bild, der eine beschwichtigende/abbremsende Geste Richtung Funkel macht.

  222. 222. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 15:15h 

    Hätte, hätte Fahrradkette.

    Auswärtssieg.

    3 Punkte.

    Ferddisch werrn !

  223. 223. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 15:16h 

    Superspiel, wollt ich noch hinzufügen.

  224. 224. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 15:17h 

    “Es war definitiv nicht so, dass von mir eine Mannschaftsbesprechung anberaumt war. Ich wusste an dem Tag gar nicht, welche Spieler ausgelost waren”

    Aha, und das konnte er am Samstag mit Hinweis auf das laufende Verfahren noch nicht sagen oder was? Zwei Tage gebraucht, um sich eine Geschichte auszudenken?

    Ich finde es immer sehr eklig, wenn einer die Schuld für sein Versagen auf andere abzuwälzen versucht.

  225. 225. HolgerM. - Mo, 23.02.09 um 15:18h 

    So siehts aus, traber…

  226. 226. till - Mo, 23.02.09 um 15:18h 

    Du könntest Recht haben Stefan. Ich streiche also meine letzten beiden Sätze (ein Anwalt hat mir dazu geraten).
    Und korrigiere: Es bleibt spannend. Die Hütte brennt erstmal.
    Wenn kunibert tatsächlich die richtigen Infos ausgräbt (danke!), dann kann die Strategie aber doch Erfolg haben. Aber eben nur wenn der internationale Sportgerichtshof mitmacht.
    Was wir in 218 gerade lesen dürfen hat Rangnick offenbar schon vor uns gelesen. Clever!

  227. 227. owladler - Mo, 23.02.09 um 15:18h 

    Wer ist denn wohl der Doping-Beauftragte bei der Eintracht?

  228. 228. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 15:19h 

    “Hätte, hätte Fahrradkette.”

    genau so seh ich das auch. Alles aufm Platz zählt nichts am Jahresende, außer 3 Punkte aufm Papier.

  229. 229. Leo! - Mo, 23.02.09 um 15:19h 

    Bei all den Diskussionen hier eine sensationelle Überschrift, die mal für ein wenig Erheiterung sorgen soll:

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

  230. 230. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 15:20h 

    Wenn ich weiß, das ich zur Dopingkontrolle ausgelost bin und wenn ich stattdessen lieber an der Mannschaftsitzung teilnehme, dann ist das nicht mehr fahrlässig. Zumindest aus meiner Sicht. Ansonsten wäre die Umgehung der Regeln ja denkbar einfach

    Die Wada wird da nicht zuschauen.

    Aber vielleicht irre ich mich.

  231. 231. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:20h 

    @221 Darkman,

    ich habe das eher so gesehen, daß Libero langsam macht und Funkel dazu auffordert noch langsamer zu machen.
    Vielleicht waren meine Sinne ob des möglichen greifbaren Dreiers aber auch nicht mehr so klar und ich spürte die nackte Angst, in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.

  232. 232. RijkaardRotzt - Mo, 23.02.09 um 15:22h 

    bin dennoch auch für die Fahrradkette, also abhaken !

  233. 233. till - Mo, 23.02.09 um 15:24h 

    Zitat:
    “Bei all den Diskussionen hier eine sensationelle Überschrift, die mal für ein wenig Erheiterung sorgen soll:

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

    “Hörmal, Rudi hörmal… lass´ es sein.”

  234. 234. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 15:26h 

    Zitat:
    “bin dennoch auch für die Fahrradkette, also abhaken !”

    Aber Superspiel, iss klar …..

  235. 235. Leo! - Mo, 23.02.09 um 15:28h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Bei all den Diskussionen hier eine sensationelle Überschrift, die mal für ein wenig Erheiterung sorgen soll:

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

    “Hörmal, Rudi hörmal… lass´ es sein.””

    AUSGERECHNET Rudi!
    und AUSGERECHNET Heute bringt aussenrist den Link zu Rudi hörmal…
    und AUSGERECHNET till erkennt den Zusammenhang.
    Und 1+1 ist AUSGERECHNET 2.

  236. 236. Raul - Mo, 23.02.09 um 15:33h 

    +++ Brechende Neuigkeiten +++
    Kurzarbeit bei VW - Magaths Waldläufe nur noch 800 Meter lang

    Bwahahaha, mit dem düs’ ich gleich rüber nach Mainz zur Prunksitzung.

    Stimmung!

  237. 237. traber von daglfing - Mo, 23.02.09 um 15:33h 

    Abgerechnet wird aber am Schluss …;)

  238. 238. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 15:36h 

    Zitat:
    “Wenn ich weiß, das ich zur Dopingkontrolle ausgelost bin und wenn ich stattdessen lieber an der Mannschaftsitzung teilnehme, dann ist das nicht mehr fahrlässig.”

    Welche Mannschaftssitzung, Heinz? Rangnick hat keine anberaumt. Sagt er. Oder ist es ihm nicht einfach nicht mehr “erinnerlich”? Hat er einen “Blackout”? Wird er uns sein Ehrenwort geben?
    Oder hat ein anderer die Sitzung “anberaumt”? Trainer haben die ja genug. Oder war es nur ein spontanes Treffen, um die neuesten “Innovationen” auszutauschen?

    Horst Heese, sag´ ich. Nimm die Prügel wie ein Mann und geh´. (Okay, Heese wäre sowieso gegangen, aber daran erinnert sich ja vielleicht keiner mehr …) ;-)

  239. 239. Leo! - Mo, 23.02.09 um 15:37h 

    Nochwas zum Thema AUSGERECHNET:

    Warum befinden sich AUSGERECHNET 23 Mann auf dem Spielfeld?
    Linienrichter stehen ja daneben!

  240. 240. till - Mo, 23.02.09 um 15:49h 

    Die Hütte brennt und bald auch das ganze Dorf.
    sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/750/459392/text/

  241. 241. kunibert - Mo, 23.02.09 um 15:51h 

    Ich habe mich gerade noch etwas in die WADA-Reglementierungen eingelesen; das wird für heute auch mein letztes Zitat aus einer Ordnung sein, versprochen. Relevant ist hier wohl, dass die WADA als Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln wertet:

    “2.3 Die Weigerung oder das Unterlassen ohne zwingenden Grund, sich einer angekündigten Probenahme zu unterziehen, die gemäß anwendbaren Anti-Doping-Bestimmungen zulässig ist, oder ein anderweitiger Versuch, sich der Probenahme zu entziehen”

    Ich würde mal vermuten, dass jetzt entscheidend werden wird, wie der genaue Ablauf war. Wenn die Doping-Beauftragten bzw. der Doping-Kontrollarzt tatsächlich zugestimmt hat, dass die beiden Spieler sich erst einmal verkrümeln dürfen, so ist ihnen wohl kaum eine Weigerung oder Unterlassung vorzuwerfen. In diesem Fall werden sich die möglicherweise erfolgenden Beschwerden der WADA wohl gegen den DFB bzw. gegen die TSG Hoffenheim wenden und nicht gegen die Spieler.

    Und hiermit ziehe ich mich für heute aus dem für mich eigentlich völlig fremden Terrain der Paragraphenreitere zurück.

  242. 242. till - Mo, 23.02.09 um 15:55h 

    @kunibert
    Vielen Dank! Das war sehr erhellend.

  243. 243. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 15:57h 

    @ Pausenclown

    Na, ich meine die vom Samstag:)

    Ich bin auch gar nicht sicher ob die DFB Verfahrensordnung alleine einschlägig ist.

    Interssant ist der WADA Code ( sehr geheimnisvoll)

    Entscheindend sind die
    Artikel 2.3 des Wada-Codes und 10.4.1 ivm. 10.25

    Mindestsperre 2 Jahre.

    Jetzt greift möglicherweise

    10.5.2

  244. 244. ThorstenW - Mo, 23.02.09 um 15:57h 

    jemand schon mal überlegt, was das Gladbacher Verhalten eigentlich soll? Da finde ich die Reaktionen in Italien doch wesentlich besser, sich solidarisch zu zeigen.

  245. 245. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 15:58h 

    @ 222 traber

    Da ist was dran. ;-)

    Allerdings, ich finde es nur gerecht, so dreckig zu gewinnen, wenn man in Berlin so dreckig verliert und gegen Köln so dreckig Punkte verschenkt.

    Und noch was, haben nicht alle einen dreckigen Sieg gefordert, so mit Treten, Beissen, Spucken oder war nur ich das? Hauptsache gewonnen, 3 Punkte auf dem Konto, gegen Schalke nachlegen, die sollen erst mal gegen uns spielen. Denen schlottern jetzt schon die Knie, weil wir unberechenbar sind. Diese Saison.

    Ausserdem könnte eine dunkle Serie reissen, denn die Eintracht hat in dieser Saison noch nicht gegen ein Team, das vor ihr steht, gewonnen.

    Deswegen: UAI auf Null. Aber sowas von.

  246. 246. Raul - Mo, 23.02.09 um 16:02h 

    Von wegen dreckiger Sieg. Da war uns sogar der FSV gestern um Nasenlänge vorraus.

  247. 247. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 16:02h 

    10.5.2 hat eine Umkehr der Beweislast. DEr Sportler hat die Möglichkeit nachzuweisen das er nicht vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt hat.
    Aber auch in diesem Fall reduziert sich die Strafe allenfalls auf die Hälfte der Mindeststrafe-

    also, ein Jahr Sperre. Fakt

    wada-ama.org/rtecontent/document/Code_deutsch...

    Sorry ,oben muß es heißen und 10.4.1 ivm. 10.2! Dann passt es .

  248. 248. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 16:11h 

    http://www.acapela.tv/good-old-times.html

  249. 249. seeadler - Mo, 23.02.09 um 16:14h 

    @TorstenW:

    Zitat:
    “jemand schon mal überlegt, was das Gladbacher Verhalten eigentlich soll? Da finde ich die Reaktionen in Italien doch wesentlich besser, sich solidarisch zu zeigen.”

    Meinst Du das wirklich? Verstehe ich nicht. Wie das in Italien abgelaufen ist, weiß ich allerdings auch nicht. Vermute aber, dass in der Buli jeder Verein so gehandelt hätte wie Gladbach - und ich wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein soll. Hoffenheim, oder seine Spieler, haben Mist gebaut und müssen jetzt damit leben.
    Finde auch, dass der Begriff “Solidarität” in diesem Fall etwas weit hergeholt ist - genausowenig, wie man ihnen generell Schummelei unterstellen sollte, sollte man generell davon ausgehen, dass sie nicht betrogen haben und jetzt “Solidarität” benötigen. Mit welchem Grund auch? Weils die knuffigen Hoffenheimer sind?

  250. 250. Stefan - Mo, 23.02.09 um 16:16h 

    “Von wegen dreckiger Sieg. Da war uns sogar der FSV gestern um Nasenlänge vorraus.”
    Der FSV spielt eine ähnliche Rolle in Liga 2 wie wir im Oberhaus. Erfolge nur, wenn jeder im Team 100% abrufen kann. Auf Dauer klappt sowas halt nicht.

  251. 251. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 16:18h 

    Mal was annesdä™
    Geht es nur mir so oder freut sich noch jemand, wenn er die Tabelle der 2. Liga sieht.

    Als alter Mainzer freue ich mich über die Nullfünfer. Aber das meine ich nicht. ;-)
    Tipp: ich bin bekennender Nachtreter und Nievergesser.

  252. 252. till - Mo, 23.02.09 um 16:19h 

    Zitat:
    “Da finde ich die Reaktionen in Italien doch wesentlich besser, sich solidarisch zu zeigen.”

    Solidarität ist hier wohl fehl am Platz. Es ist ein Verstoß gegen die Doping-Richtlinien. Damit muss und sollte sich niemand solidarisieren.
    Das Argument, “die Spieler waren am End doch gar nicht gedopt” ist keines. Denn genau das war ja nicht mehr eindeutig feststellbar. Dass sich nun aber viele in dieser Richtung äußern zeigt welche Einstellung dem Thema entgegengebracht wird. Es wird bagatellisiert. Das ist Mist.

  253. 253. seeadler - Mo, 23.02.09 um 16:21h 

    @251: Du meinst nicht etwa die flotten Rotocker;)? Lass uns am 34. Spieltag nochmal kucken!

  254. 254. Raul - Mo, 23.02.09 um 16:24h 

    @BlogHahn:
    Und auch noch gleiche Punktzahl.

  255. 255. Ffmler - Mo, 23.02.09 um 16:24h 

    Zitat:
    “Immer.
    Ist “ffmler” eigentlich noch anwesend? Es stehen ja noch ein paar offene Fragen im Raum …”

    Was möchtest du gerne wissen?

  256. 256. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 16:25h 

    Besen Besen…

  257. 257. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 16:26h 

    @253

    Yep.

    Am 34. Spieltag kucken? Na gut. :-)

  258. 258. concordia-eagle - Mo, 23.02.09 um 16:29h 

    Zitat:
    “Zitat:

    Hat er einen “Blackout”? Wird er uns sein Ehrenwort geben?

    Um Gotteswillen Pausenclown,

    bei aller begründeter Abneigung gegen Herrn Rangnick, D I E Badewanne gönne ich ihm dann doch nicht.

  259. 259. Stefan - Mo, 23.02.09 um 16:29h 

    @ffmler

    “Was möchtest du gerne wissen?”

    Deine Meinung zu dieser meiner Anmerkung.

    Und vielleicht die Antwort auf die Frage, warum solche “Weckrufe” immer nur auswärts ertönen, nie zuhause.

  260. 260. seeadler - Mo, 23.02.09 um 16:31h 

    @Petra: ja, dann gildet’s wenigstens! Im Moment wird einem ja nur das Stück Tote vor die Nase gehalten, ohne ranzukommen:)

  261. 261. seeadler - Mo, 23.02.09 um 16:32h 

    Torte soll es natürlich heißen! oh man, manchmal sind verschreiber echt nicht gut…

  262. 262. Pausenclown - Mo, 23.02.09 um 16:36h 

    Zitat:
    “D I E Badewanne gönne ich ihm dann doch nicht.”

    Ich auch nicht. Es reicht ja, wenn er baden geht. ;-)

  263. 263. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 16:38h 

    http://11freunde.de/newsticker/118137 hihi

  264. 264. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 16:39h 

    @ 260/61

    “Das Stück Tod vor die Nase halten”, hat aber schon fast lyrische Qualitäten, Seeadler. Respekt, auch wenn keine (echte) Absicht. ;-()

    Und “Rostocker Torte” ist, glaub ich, giftig. Dann lieber “Rostocker Tote”, im übertragenen Sinne natürlich. :-(-

  265. 265. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 16:39h 

    @Petra
    mich freut als ausgewiesener Nachtreter auch, dass der Verein aus der Stadt, die es nicht gibt (http://www.youtube.com/watch?v=xXEHpqaQ9bU) unten steht.

    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die aus der Stadt, welche es nicht gibt und deren Namen unaussprechlich scheint und ist, am Ende absteigen werden, denn dazu ist deren Kader, aus der Stadt, welche es wirklich nie gab, zu gut.

    Wenn mich das gerade nicht mal an Nürnberg erinnert? Evt geht es denen da, wo auch immer sich diese Stadt befinden möge, genauso. Meine Trauer würde sich in eng gesteckten Grenzen halten.

  266. 266. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 16:42h 

    Oder meintest Du vielleicht doch so halb im Unterbewussten “ein Stück Tote”? Also zum Beispiel ein Stück “Rostocker Arm”?

  267. 267. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 16:42h 

    @263
    dann sollen sie halt zum Baseball gehen oder zu solchen Spielen wie am Samstag, dann schläft das Publikum ganz gewollt leise vor sich hin. Mann, o Mann,… gibts doch nicht sowas….

  268. 268. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 16:45h 

    Ach was lobe ich mir da die deutschen Manager welche sich noch gegen eine Eintrittspreiserhöhung aussprechen.

  269. 269. seeadler - Mo, 23.02.09 um 16:48h 

    Nee, also Rostock in der dritten Liga fänd’ ich schon wirklich okay. Aber Kannibalismus ist nicht so mein Ding…

  270. 270. Ffmler - Mo, 23.02.09 um 16:50h 

    @259
    Zitat:
    “@ffmler

    “Was möchtest du gerne wissen?”

    Deine Meinung zu dieser meiner Anmerkung.

    Und vielleicht die Antwort auf die Frage, warum solche “Weckrufe” immer nur auswärts ertönen, nie zuhause.”

    Wo oder wie kann ich dir privat antworten?

  271. 271. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 16:50h 

    Rostock?

    was ist das?

  272. 272. Stefan - Mo, 23.02.09 um 16:51h 

    @ffmler
    stefan ät blog-g.de

  273. 273. esszett - Mo, 23.02.09 um 17:00h 

    Wow, gibts jetzt justiziable Geheimantworten?!

  274. 274. DrHammer - Mo, 23.02.09 um 17:01h 

    @ Ffmler

    Wo oder wie kann ich dir privat antworten?

    Nun, ich glaube das mitlesende Volk hier, würde gerne auch daran teilhaben.

  275. 275. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 17:13h 

    Es wird wahrscheinlich ziemlich teuer. So oder so.

    http://www.ffh.de/service/989.php

  276. 276. Stefan - Mo, 23.02.09 um 17:15h 

    Ich weiß nicht wie’s euch geht - mir ist alles recht außer Punktabzug.

  277. 277. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 17:17h 

    Punkte werden sowieso total überbewertet.

  278. 278. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 17:20h 

    Ja, mir gehts genauso.

    Mit fremder Leute Leder ist gut Riemen schneiden, gelle. Das juckt keinen. Auch die Verursacher nicht.

    Ein Punktabzug wäre brutal.

    Man kann nur hoffen ,dass der DFB kein Exempel statuieren will.

  279. 279. Stefan - Mo, 23.02.09 um 17:24h 

    Irgendwann kommt das erste Exempel. Und ich schätze mal wir stehen ganz oben auf der Liste. Dann ist wieder die Zeit für Legendenbildung a la Fußballmafia DFB. Wo wir doch sowas von unschuldig sind.

  280. 280. DrHammer - Mo, 23.02.09 um 17:27h 

    “Ein Punktabzug wäre brutal.”

    Kann ich mir nicht vorstellen, auch Nürnberg ist vergangenes Jahr mit einer Geldstrafe davon gekommen.

    Der DFB würde dann mit zweierlei Maß messen.

  281. 281. Petra Hermann - Mo, 23.02.09 um 17:33h 

    @ 276

    Bei Punktabzug bekäme Support eine ganz neue Bedeutung. (Falls das alles noch unter die Kategorie Support fallen sollte.) Mir ist schlecht…

  282. 282. taka2hara - Mo, 23.02.09 um 17:34h 

    der DFB misst ohnehin mit (mindestens)zweierlei mass.

    in einem anderen Zusammenhang finde ich es durchaus auch auffallend wie WOB an zwei Spieltagen nacheinander derart von Schiedsrichterentscheidungen bevorteilt wurde - aber das nur nebenbei

  283. 283. HeinzGründel - Mo, 23.02.09 um 17:35h 

    @ DrHammer

    Ja und nein.
    Man könnte mit Fug und Recht behaupten, Geldstrafen sind offensichtlich wirkungslos. Also drehen wir ein bissle an den den Daumenschrauben. Schließlich sind die Frankfurter Wiederholungstäter.

    Fraglich bleibt, ob das zur Einsicht führen würde.

    Ich bin skeptisch.
    Bei einigen Teilnehmern hatte ich nicht den Eindruck das der Fußball oder die Mannschaft im Vordergrund steht.
    Die haben gar nicht aufs Spielfeld geschaut.

    Sind halt nicht alle so fußballgeil wie wir alten Säcke.

  284. 284. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 17:36h 

    Auch 100.000€ sind echt prima als maximale Strafe. Oder ein Geisterspiel. Das macht sich gut in der Etatplanung.

  285. 285. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 17:39h 

    “Bei einigen Teilnehmern hatte ich nicht den Eindruck das der Fußball oder die Mannschaft im Vordergrund steht.
    Die haben gar nicht aufs Spielfeld geschaut.”

    das ist im 38er Blcok des öfteren so. Wie hier schon öfter kritisiert - es geht mehr um das “wir machen hier Samstags die große Party” als um den eigentlichen Fußball auf dem Platz.

    Und genaus diese Spiele fürs Volk werden mit der Krise und steigender Arbeitslosigkeit demnächst immer schlimmer. Frustsaufen und Stressabbau im weitgehend anonymen Alltag eines Bundesliga Spieles oder sonstwo.

  286. 286. dieter - Mo, 23.02.09 um 17:40h 

    @ 279 Stefan

    Leider muß ich das bestätigen! Denn wir sind in der Vergangenheit schon öfters aufgefallen. Es würde mir für die Mannschaft leid tun. Vor ellem wo C. doch soooo ein schönes Tor geschossen hat. Es käme als Option aber auch noch eine Geldstrafe oder Spiel vor leeren Rängen in Betracht.Frage: mit was - für den Fall
    der Bestrafung - könnte die Eintracht leben? Geldstrafe
    wäre wohl das “günstigste”. Leider kann man die Verursacherer nur schwerlich zur Kasse bitten!

  287. 287. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 17:41h 

    aber wir sind ja sowieso die dollsten Fans in ganz Doitscheland und überhaupt und so… Würde uns leider Recht geschehen, wenns Punktabzug gäbe. Lernen würden die Unverbesserlichen sowieso nichts daraus.

  288. 288. innocentmaniac - Mo, 23.02.09 um 17:47h 

    Geisterspiel wäre natürlich auch mal eine Maßnahme welche wirklich wehtun würde. Da wäre man mit 100k deutlich günstiger dabei.

  289. 289. ein anderer Stefan - Mo, 23.02.09 um 17:56h 

    Ausgerechnet jetzt gehe ich in den Feierabend. Schönen Abend allerseits.

  290. 290. gonzofant - Mo, 23.02.09 um 18:09h 

    @ein anderer Stefan
    ausgerechnet jetzt werde ich es Dir gleich tun.
    ausgerechnet in einer halben Stunde werde ich mir den fetten Wanst vollstopfen.
    ausgerechnet viel später werde ich dann nochmal hier reinschauen.

  291. 291. Caios fitness-brother - Mo, 23.02.09 um 19:14h 

    Ehrlich…ich hab fast ne Träne vor Rührung im Auge gehabt. Gestern auf einschlägigen Foren und Seiten fast ausschließlich auf ne Art Amnestie-Forderung gen Hoffenheim bis hin zu Parteiergreifung Seitens Hoffenheim oder auch Anfeindungen an die Borussia für deren Einspruch gestoßen.
    Das ganze hat mich wirklich entsetzt und noch einmal veranschaulicht, wie naiv eine große Zahl der Vertreter einer Nation die grade in Richtung Radsport/Olympia als eine der Dopingkritischsten im internationalen Vergleich gilt , der Dopinggeschehnisse im geliebten Fußball gegenüber steht.
    Kopfschütteln brachte man den Spaniern/Italienern entgegen, welche ihre Helden der “dreckigen Dopingsportarten” nach einem Toursieg weiterhin feierten,trotz deutlicher Indizien, die Zweifel an jenen “ehrbaren” Siegen durchaus veranlassten bis jenen Ehrbegriff erstickten.
    Doch das eigene liebste Kind lässt hier eben jene verteufellte Blindheit generieren, die mich einfach fassungslos zurücklässt.
    Die genannte Träne, die folgt durch die heutige Korespondenz hier im Blog-g. Hier scheint sich eine Truppe einzufinden, die eben jene Naivität nicht zu teilen scheint und mir in so manchem Beitrag aus der Seele bzw aus meinem Verständis sprechen.

    Und dafür DANKE!!!

    Schluss mit der Schwulst, aber genau auf eben obige Beiträge habe ich gestern wirklich sehnsüchtig gewartet

  292. 292. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 22:44h 

    Ich stelle mal eine wilde These auf:
    Bruchhagen sagte nach dem Spiel sinngemäß und richtigerweise: Das müssen auch die Fans intern regeln. Demnach wäre das einzige, was uns allen eklatant weh tut - nämlich ein Punktabzug - evt. ein Weg die Selbstreinigung einzuleiten.
    Denn dann würden die 3 / 10 / 15 (wie auch immer) Täter bei nächster Gelegenheit recht zügig des Blockes verwiesen.
    Wie gesagt, ich werf das mal in den Ring - natürlich will ich auf keinen Fall einen Punktabzug.

  293. 293. Ergänzungsspieler - Mo, 23.02.09 um 23:02h 

    Die nächste wilde These: Aus dem Bauch raus wäre die angemessene Strafe für den Hoffenbacher Dopingverstoß ein Punktabzug (Wertung 3:0 für MG) und eine ca. 6 Wochen Sperre für die beiden Spieler - scheint wohl juristisch als Strafmas nicht möglich, aber erschiene mir wie gesagt angemessen.
    Jetzt die wilde These: Aus den 10 Minuten Verspätung werden 7,5 (dafür gibt irgendeiner sein Ehrenwort), aus der Teamsitzung ein zufälliges Zusammentreffen im Kabinengang für ca. 2 Minten. Ferner hat der Drogenbeauftrage der Hops die Kontrolleure dahingehend verstanden, dass die beiden Spieler sich gerne noch schnell frische Klamotten anziehen dürfen (kann bei dem Krach und der Hektik nach dem Abpfiff schon einmal passieren). Buchen wir für’s umziehen mal 5 Minuten + die 2 beim Abklatschen beim Vogelwilden Treffen im Kabinengang und schon befinden wir uns in der Toleranz.
    RR wird seine Aussagen dahingehend relativieren, dass er als Trainer die laxe handhabe in seiner Ignoranz lediglich fälschlicherweise so wahrgenommen habe. Sein Hoppenheimer Drogenberater habe ihn aber jetzt aufgeklärt, dass die Kontrolleure GANZ SCHARFE HUNDE sind, ehrlich “…mein Dank geht an dieser Stelle an den DFB, der weder ruht noch rastet, diese Geisel der Menschheit mit der Wurzel auszureißen…”. Und schon können alle ohne Gesichtsverlust das ganze Ding totschweigen. Lediglich der Welt-Dopingverband wird motzen, jedoch durch DFB die Zusage, turnusmäßige Weiterbildungen der Vereinsdrogendealer durchzuführen, beruhigt. Die Weiterbildung wird nach den ersten beiden Veranstaltungen schlichtweg einschlafen, bzw. die Vereine schicken ihre Busfahrer.

    Traurig, aber wahrscheinlich.

  294. 294. Die Ausputzer - Di, 24.02.09 um 09:38h 

    Leistungsexplosion I: Caio rettet Eintracht Frankfurt in Karlsruhe 3 Punkte…

    Neun Ligaspiele hat der Brasilianer Caio - der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte der Eintracht - diese Saison für Frankfurt absolviert. Neun Mal davon wurde er erst nach der 60. Minute eingewechselt. Bei seinem zehnten Einsatz am 21. Spieltag ….