Eintracht Frankfurt Hey, Schalke 04!

Mal ein paar offene Worte, ok?

Jetzt hat das ja mit der Meisterschaft wieder mal nicht geklappt. So weit, so egal für Nicht-Schalker. Bemerkenswert, dass ihr diesmal nicht groß rumheult, so wie damals. Nein, ich fange nicht wieder mit dieser Herz-Geschichte an, versprochen. Ich habe diesmal den Eindruck, ihr hakt die Sache ab und versucht es einfach erneut. Wird zwar wieder nichts, weil der eFCeBäh ja bekanntlich von der Konkurrenz in der nächsten Saison nur mit dem Fernglas zu sehen sein wird, aber was soll man machen?

Dann holt ihr Euch von uns den Kämpfer in eigener Sache, den Jermaine aus Bonames. Prima, sei Euch gegönnt. Seinem Kumpel Albert Streit habt Ihr auch ein Angebot gemacht, der ist Euch aber im Moment noch zu teuer. Ihr ziert Euch ein wenig. Auch egal, sowas gehört zum Ritual, und da reden wir in drei Wochen halt nochmal. Geschenkt, den kriegt ihr auch, die Preise fallen, je näher der Saisonstart rückt.

Aber muss es wirklich sein, dass ihr jetzt auch noch einen von uns anbaggert, den wir noch gar nicht haben? Nee, ich meine nicht den Appiah, ich spreche vom Andreasen. Warum so gierig? Andere Vereine haben doch auch nette Jungs im Angebot! Wenn Ihr noch einen von uns wollt, dann nehmt doch den Huggel Benni. Ok, Schalke?

Seid brav, dann gibt’s in der nächsten Spielzeit ordentlich sechs Punkte von uns für Euch und alle sind zufrieden.

Danke.

Schlagworte: ,

138 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Huggel? Hustenanfall mit Schimpfwörtern gemixt.

    Andreasen? Nein. Das ist Interesse, wo einfach ein weiterer Verein dazugeschrieben wird um den Spieler für andere, wirklich interessierte Vereine teurer zu machen. Wir haben Ernst, wir haben Jones, wir haben Kobiashvili, wir haben Bajramovic. Vier Spieler, die zentral die 6 spielen können. Warum dann noch Andreasen? Macht keinen Sinn.

    Appiah? Zu teuer. Wenn mir einer mit GAZPROM kommen will, vergiss es.

    Streit? NEIN. Varela und Asamoah genügen mir völlig. Aber das habe ich an dieser Stelle bereits kurz erwähnt…

  2. Das Fachblatt LÜGT also, kurtspaeter?

  3. hi, hi, mit den zwei Granaten auf der Bank kämpfen die nächste Saison auch um den Abstieg genau wie wir. Bei dem dummdreisten fleischgewordenen Konfliktpotential gibt es nächstes Saison ein gemetzel bei denen in Team!

  4. @Stefan
    Würde ich natürlich nie unterstellen.
    Ich kann mir aber vorstellen, ein Reporter hat einen Schalke Offiziellen gefragt, ob Andreasen ein guter oder interessanter Spieler ist, Antwort ja, Schwupps will man ihn verpflichten.
    Oder irgendein Agent bietet Andreasen bei Schalke an und sagt dann, Schalke sei interessiert.
    Ist immer dasselbe.

    Ich kanns mir halt nicht wirklich vorstellen das Schalke ernsthaftes Interesse hat, weil man seine Position besetzt hat. Und das doppelt.

  5. „Wir haben Ernst, wir haben Jones, wir haben Kobiashvili, wir haben Bajramovic. Vier Spieler, die zentral die 6 spielen können. Warum dann noch Andreasen? Macht keinen Sinn.“

    Wir haben Fink, wir haben Huggel, wir haben Preuß, wir haben Chris. Vier Spieler, die …. Aber Andreasen macht trotzdem Sinn.

  6. @kurtspaeter
    Zum letzten Absatz: Vorstellbar ist das meiner Meinung nach schon. Das Angebot an Streit ist ja wohl Fakt. Und wie Du weiter oben schreibst, ist Schalke auch rechts offensiv doppelt besetzt. Warum also nicht noch einen Mittelfeldspieler dazu? Andreasen muß ja keinen Sechser geben…

  7. So kann man es übrigens auch sehen:

    http://www.arena.tv/saison/rue.....nkfurt.jsp

    Zu Streit, wenn man liest, dass wir 20 Tore nach Standards geschossen haben und Ali 3 Tore aus direkten Freistössen gemacht hat sowie sofern er denn spielt alle Freistösse schoss, relativiert sich die Spielkunst des Herrn Streit stark.

    So schliessen ja viele aus seinen 4 Toren und 11 Vorlagen, dass es sich bei Streit um einen begnadeten Offensivkünstler handeln muss. Das reduziert sich nach Kenntnis der obigen Zahlen auf er ist ein ordentlicher Standardschütze, denn er hat ja nur die Hälfte der Frankfurter Standardtore vorbereitet.

  8. So sehe ich das schon lange, pgsmith, und habe es auch schon mehrfach geschrieben.

    Stefan, 15.06.07, 09:35h

    Bleibt unser Lieblingskind, Albert Streit. Positiv: Ein genialer Schnicker. Negativ: Kein Teamplayer. Positiv: 13 Vorlagen, mit Einschränkung. Denn wer als Stammspieler fast 100% aller Standards ausführen darf, dies mit einem gewissen Geschick tut, landet fast zwangsläufig bei einer zweistelligen Anzahl Assists. Negativ: Vier Tore. Für einen offensiven Mittelfeldmann, der sich selbst von jeglicher Deckungsarbeit befreit, keine Wunderquote.

    Siehe hier.

  9. @Pivu
    Aber weil Andreasen besser ist als Fink, Preuss, Huggel und Chris. Besser als Ernst, Kobi, Bajramovic nicht. Jones wir d man sehen.
    @Stefan
    Ist ja auch ein Grund, warum ich Streit nicht richtig finde. Überangebot ist nicht gut, schon gar nicht bei notorischen Nörglern im Team wie Sreit und Jones. Letzterer hat gestern im ganz oben genannten Fachblatt schön angekündigt, bei Saisonstart wäre er in der Startformation. Da bin ich mal gespannt. An Jones Stelle würde ich im Training der ersten Wochen auf meine Knochen aufpassen.
    Die einzige Position, die Andreasen sonst spielen könnte wäre Innenverteidiger. Das hat er in Bremen ab und an gemacht. Aber Bordon, Krstaljic, Rodriguez und Westermann sind doch etwas stärker sage ich mal so.

  10. Meiner Meinung nach befindet sich Andreasen auf einem Höhenflug. Der pokert doch gerade wie wild. Am Ende ist das genauso ein Charakterschwein wie unser Möchtegern-Abgänger. Ich sag nur: „Ich will nicht nach Bremen zurück“ oder „Ich will auf keinen Fall für Frankfurt spielen“. Gut ist er, aber das ist der Streit auch …

  11. Unter den Schalker Fans wird die Verpflichtung von JJ sehr kritisch gesehen, besser: Sie können sie nicht nachvollziehen. Er wird eine nur kurze „Einarbeitungszeit“ haben.

  12. Man sollte niemanden den Weg verstellen, wenn er sich verbessern moechte.

    Die Karriere von AS scheint auch schon vorbestimmt zu sein, alöso sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.

    ————

    2008

    – Meister und Pokalsieger mit S06
    – Champions League Sieger und 3 Tore im Endspiel gegen Real Mailand
    – EM in Ösiland und der Schwiiz – Europameister – bester Spieler der EM
    – Wechsel nach Madrid fuer 120 Mio Euro –
    – 10 Jahres Vertrag – 8 Mio / Jahr Gehalt

    – Wahl zum Fussballer des Jahres
    – Wahl zum Fussballer des Jahrhunderts im Voraus

    2009

    – feierliche Eroeffnung des Albert Streit Superdome in Bukarest
    – 2 Mio Zuschauer vor Ort und etwa 3 Milliarden an den TV Schirmen

    2010

    – ergreifende und weltbewegende Rede vor der UN in New York

    2011

    – Retter der Umwelt und und Weltfriedensbringer

    2012

    – Praesident der Welt (NadW wird Vize)

    ——–

    Vorausgesetzt es klappt mit dem Wechsel nach Schlacke06…..
    … und er wird nicht groessenwahnsinnig zwischendurch

  13. donbigblack, musst die kristalkugel mal nachpolieren: du hast dien hochzeit mit keili minog und die wahl zum frisurträger des jahrhunderts, noch vor becks vergessen !

  14. Was haben eigentlich alle mit dem Andreasen? Das ist doch kein Wunderkicker, sondern hat gerade mal eine okaye Rückrunde gespielt und ist trotzdem abgestiegen. Wenn der für wenig Geld zu haben wäre, okay, aber bei diesem Zirkus? Der ist völlig überschätzt im Moment und versucht, wie in Kommentar 10 gut beschrieben, daraus Kapital zu schlagen. Das bisschen Geld, was HB raushauen will, würde ich nicht unbedingt für den gefühlten zwölften 6er ausgeben. Neben einem möglichen Backup für Preuß/Spycher möchte ich das Geld bitte ausschließlich in Offensivkräfte eingesetzt sehen. Ein Mann für den linken Flügel und ein Strafraumbrecher á la Horst Hrubesch im Sturm.

  15. Einen Stürmer brauchen wir wirklich noch.

  16. @16. Das Kopfballungeheuer ala Hrubesch haben wir doch: Kyrgiakos. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der ihn in der Abwehr vertritt :-).

  17. @ 16: Guter Ansatz, nur wenn ich schon bei Ama die Pillen beim Versuch des Annehemens kilometerweit weghoppeln sehe, will ich mir unseren martialischen Krieger doch lieber nicht vorne vorstellen… :-)

  18. Jörg (Harmony Suporters)

    Abwehr und Torwartposition muss gestärkt werden….

  19. Das mit Sotos sollte ganz einfach sein: Immer an den Kopf schießen. Wie damals in Liga zwo dem Arie v. L.

  20. Ich glaube unseren leitenden Protagonisten, geht es in dieser Transferperiode vor allem um die Spielerpersönlichkeiten und nicht so sehr um die Positionen.

    Und dort hat sich Andreasen bei Mainz schon als Führungsspieler hervorgetan. Man muss auch anerkennen, dass die Rückrunde von Mainz wirklich ganz gut war, nur hat diese halt nicht mehr gereicht um die mehr als desaströse Hinrunde zu kompensieren. Hierbei muss man auch mal erwähnen, dass dieser allseits so vergötterte Klopp auch eben kein Wundertäter ist, der aus jedem Spieler übermenschliches rauskitzelt. Dies wurde in der Hinrunde eindrucksvoll demonstriert!

    D.h. wir suchen händeringend Führungsspieler, um nicht immer wieder die späten Ausgleiche zu kassieren und auch mal nach Rückständen wieder zurück zu kommen. Und diese Qualität glaubt man bei Andreasen zu sehen, weshalb er so umworben wird.

    Das ist auch der Grund warum er bei Mannschaften, die sowas schon haben (Werder mit Frings) eher auf der Bank sitzt, denn fussballerisch ist er wohl eher Durchschnitt.

  21. @17: Dann erinnere dich doch mal an sein Seitfallzieher-Tor gegen Dortmund, das war technisch vom Feinsten.

  22. @21: Das stimmt allerdings, aber ich glaube, das passierte „aus Versehen“… :-)

  23. Hallo,
    etwas off topic, aber interessanter Artikel:
    http://www.fr-online.de/in_und.....nt=1154835

  24. On topic: Gebe Stefan ausnahmsweise mal Recht. Wir brauchen vorne noch was, da sind wir noch nicht so gut bestückt ;-) Wenn einer von der griechisch-japanischen Kombo ausfällt, wird’s einfach zu mau.
    Andreaesen wär trotzdem gut für uns, aber zugegebenermaßen nicht mit so einem großen Bohei bzw. nicht für utopische Kohle.
    Zu dem arena-Teil: Sooo daneben war dieser Abriss doch garnet…bis auf die sechs Elfmeter gegen uns, von denen nur fünf direkt verwandelt wurden, und Prelli drei, sowie Oka zwei gehalten hat ;-)

  25. Andreasen ist mit Sicherheit kein schlechter. Dennoch viele denken jetzt er wäre der Messias. Auch wenn er Offensiv Qualitäten hat is er mehr ein sechser und kein typischer Spielmacher (4 Tore + 2 Vorlagen in der kompletten Rückrunde). Das hat sogar der Eier Meier in der Hinrunde geschafft. Hoffe eher das HB einen Mastergeheimplan hat: „Ja Andreasen sehr interessant blah, blah“ und in Wirklichkeit einen präsentiert den hier noch keiner auf der Rechnung hatte.

  26. Ich fand den Arena Artikel auch gar nicht daneben, er entspricht eigentlich eher meiner Sichtweise. Steht aber im starken Kontrast zur hier im Blog üblicherweise Propagierten Sichtweise und bildet eine der möglichen Antworten auf die von mir gestellte Frage ist das Glas halb voll oder halb leer.

    Den Artikel über Homophobie finde ich auch sehr gut, vor allem wenn man sieht wie der DFB bei diesem Thema rumeiert, weil’s halt unpopulär bei der Zielgruppe ist.

  27. @Yaj Yaj Yeboah 25: der masterplan hat mich auch schon beschlichen. öffentlich zuzugeben, an LA dranzusein und sich um ihn zu bemühen, passt so gar nicht in das bild von HB (von weschen unaufgeregtheit un so!). vielleicht lässt er ja den andreasen in bremen und holt dafür fraufrings ;-)

  28. Die hier im blog „übliche Sichtweise“ differiert doch manchmal schon sehr stark, finde ich, so soll’s auch sein.
    Zu dem Rumgeeiere des DFB: Passt doch zu dem Verhalten von fast allen Verbänden und irgendwelchen Offiziellen/Möchtegern-Wichtigen bei heiklen Themen und ähnelt der Dopinggeschichte. So lange sich niemand wirklich outet, kann immer alles schön unter der Decke gehalten werden…

  29. @28
    was hat denn Homosexualität mit Doping zu tun?
    Aber vielleicht sollte man das Gerücht als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis verbreiten, dass Doping zu Homosexualität führt. Dann würden vielleicht einige die Finger davon lassen.(vom Doping)

  30. „was hat denn Homosexualität mit Doping zu tun?“
    Äh… nix. Michael sagte auch nur, völlig zu Recht, das Verhalten der Verbände ähnelt in dieser Beziehung dem zum Thema Doping.

  31. Wieso wird hier das Huggel-Bashing der FR eigentlich nicht thematisiert. Vielleicht, weil nichts Neues drinsteht und jeder das seit 2 Jahren selbst sieht?

  32. @29: Warum würden denn dann einige die Finger davon lassen? Weil sie dann ganz schlimm krank werden (zusätzlich zu den ohnehin schon schweren Nebenwirkungen)? Ich vermute, dass du deinen Beitrag ironisch verstanden wissen willst, aber der Teufel steckt auch hier im Detail.
    Um es ganz spitz zu formulieren (Ohne dir etwas in dieser Richtung unterstellen zu wollen! Wichtig!):
    Würdest du schreiben: „Aber vielleicht sollte man das Gerücht als gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis verbreiten, dass Doping zu dunkler Hautfarbe führt. Dann würden vielleicht einige die Finger davon lassen.(vom Doping)“ ???
    Es geht mir hier nicht um eine Gleichsetzung von Hautfarbe und sexueller Orientierung o.ä., sondern nur um die indirekte Botschaft deiner Aussage.

    Würde mir bei dem Thema übrigens eine Offensive von mehreren Spielern verschiedener Clubs wünschen, ein Einzelner stände mit seinem Outing wohl wirklich sehr schnell ganz alleine auf dem Platz. Leider.

  33. Also, um es deutlich zu sagen:
    ich habe weder etwas gegen Leute mit egal welcher Haut- Augen- oder sonstiger Farbe, die sexuelle Orientierung der Menschen ist mir auch egal(bis auf Pädophilie!) aber gegen Doping bin ganz strikt!! Nicht nur wegen der Nebenwirkungen (die müssen die Anwender schließlich in erster Linie selbst ertragen), sondern auch, weil ich das Doping als grob unsportlich und Betrug an den anderen Spielern und den Fans ansehe.

  34. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer von unseren Kicker schwul oder nicht schwul ist. Es interessiert mich auch nicht, was ihr Lieblingsessen ist und wie ihr Hund heisst und ob sie privat gerne Frauenkleidung tragen (Rehmer!). Warum versuchen so viele Medien verzweifelt, irgendwelche Fußballer zu einem Coming-Out zu überreden? Vielleicht der Auflage wegen? Es ist klar, dass die Fußballwelt der restlichen Gesellschaft bei solchen Themen viele Jahre hinterherhinkt und daran werden solche Aufrufe auch nichts ändern. Irgendwann wird der erste Kicker oder werden die ersten Kicker den Mut haben. Ich kann ihnen nur raten, es nicht gerade am Anfang einer verheißungsvollen Karriere oder in der Oberliga Nordost zu verkünden, denn die Fußballwelt ist eben völlig intolerant. Und dieser Idealismus in solchen Artikeln, der unterschwellig sagt „Es müssen sich nur ein paar outen, dann wird alles gut“ ist für die Kandidaten eine gefährliche Suggestion.

  35. @schaumerma33 Die Gefahr besteht, womit ich wieder beim Doping wäre (aber nur der Systemik wegen, bitte!): Ein Einzelner würde sicher gerne auch als solcher abgetan. Da würde es nur helfen, wenn sich möglichst viele outen, und/oder dieser „Einzelne“ extrem prominent wäre…
    @ UB32: Zu Benny Huggel ist wirklich in diesem Artikel alles gesagt und auch bekannt. Mir fällt auch nix Neues mehr dazu ein, sonst jemand??

  36. @ 36: Aber der Unterschied ist doch: Homosexualität ist doch nichts Illegales. Insofern besteht beim Doping ein gesellschaftlicher Anspruch auf die Wahrheit, beim Schwulsein aber doch nicht. Wieso sollte ich von Fußballern erwarten, dass sie mit ihren völlig privaten sexuellen Vorlieben an die Medien gehen?

  37. ERWARTEN ist vielleicht der falsche Ausdruck. Letztendlich geht’s doch aber darum, diese für viele Betroffene doch oft schwer auszuhaltende Tabuisierung bzw. das Totschweigen zu durchbrechen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, das Doping eindeutig Betrug und die sexuelle Ausrichtung eines jeden dessen Privatsache ist.

  38. Na klar wäre es für die Gesamtheit der schwulen Kicker schöner, alle würden damit toll umgehen. Aber so ist es nicht, und für denjenigen, der den Anfang macht, wird es die Hölle sein. Insofern ist es mir lieber, das Thema wird totgeschwiegen als das sich auch bei uns Jungs aufhängen, weil sie die Hetze nicht mehr ertragen.
    Und man darf nicht vergessen: An ihrem Alltag innerhalb der Mannschaft ändert ein Coming-Out gar nichts. Was meinst Du, wie die ganzen eitlen Machotypen wie Amanatidis, Streit, Jones etc. mit einem Kollegen umgehen, der sich dazu bekennt, schwul zu sein? Man darf halt bei einem Wunsch nach fuballgesellschaftlicher Entwicklung nicht die gravierenden Folgen für den einzelnen vergessen. Wir leben halt dummerweise nicht in der perfekten Welt.

  39. Über solche Themen sollte man gar nicht reden…Sollten sich bei der Eintracht solche Typen aufhalten, dann kann ich mir die schlechte Rückrunde erklären! Die sind bestimmt an Ihrer Eifersucht gescheitert, alle wollen doch irgendwie zu Slomka:)

  40. Wen meinst Du denn jetzt mit „solche Typen“?

  41. Vorsicht: Glatteis!
    @UB39: Bloß, so lange totgeschwiegen wird, ist die Gefahr weiter da, dass mancher das Schicksal den englischen Profis erleiden kann…

  42. Homosexuelle!!! Beim Fussball sollten nur Männer (Hetero) mitspielen. Ich habe selbst jahre lang Fussball gespielt und möchte niemanden in der Mannschaft haben, der mir beim Duschen ständig auf den … schaut! Außerdem sollte jeder sein Intimleben für sich behalten, ansonsten muss er mit den Konsequenzen leben!!!

  43. @ 42: ich würde sagen, da ist jemand auf dem Eis ausgerutscht…
    Und klar, die Gefahr ist weiterhin da. Aber mir fällt dazu leider auch keine Lösung ein, coming-outs einzelner oder auch mehrerer werden zunächst mal nicht viel bewirken.

  44. @43 aus welcher Höhle kommst Du denn gekrochen?

  45. Nein, diese coming-outs alleine werden sicher nicht reichen. Aber dazu kann ich nur auf den entsprechenden Artikel heute in der FR verweisen…

  46. *kopfschüttel* Sollen dann auch die Spielerfrauen aus dem Stadion (aus der Öffentlichkeit) verbannt werden (wobei es ja im Fall von JJ gar nicht so schlecht gewesen wäre …)?
    Es geht hier nicht um das „Intimleben“, sondern um das Liebesleben von Menschen (in dem Fall: Männern ;-)). Wäre schön, wenn sie die gleichen Rechte hätten wie ihre heterosexuellen Mitspieler, finde ich.

  47. @43
    Wieso glaubt jeder Schwule schauen nur auf Schw… beim duschen? Weil Heteros nur auf Titten und Ärsche glotzen? Außerdem guckt der Hetereo doch auch hin, so allein wegen Sch…-Vergleich. (Meine Erfahrung aus der Dusachkabine…)
    Oder hat (Hetero-)Mann einfach Angst, ein Schwuler könnte da was „weg gucken“? Kann ein Hetero das nicht?

    !Gegen schwarz-weiss Denke!

  48. @ 47: Schade, wieder ein Problem, was nicht in Blog-g gelöst werden konnte…Wie die Suche nach Offensivkräften, um mal dezent wieder auf ungefährlicheres Terrain zu wechseln…

  49. @43
    Dich würde es also stören, wenn Dir beim Duschen oder sonstwo Leute auf den Arsch oder die primären, männlichen Fortpflanzungsorgane schauen.

    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber auch Du wirst das zumindest früher getan haben. Ob nun bei Frauen oder Männern ist da eigentlich egal!!!

  50. Tut ständig auf den … schauen weh, oder warum möchtest Du das nicht haben?

  51. @jay-jay: Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Witzig es es aber auch nicht!

  52. Ich wollte mit meinem Text niemanden verletzen oder zu nahe treten, aber meiner Meinung nach sollte jeder sein Liebesleben für sich behalten um unnötigen Ärger zu vermeiden. Nach Feierabend kann doch so wieso jeder machen was er will, oder!? Ich tippe mal, dass viele Spieler sich auch bei Profesionellen Damen sich die Zeit vertreiben, nur sollte man das dann so machen, dass die Öffentlichkeit nichts erfährt.

  53. @46: jay-jay ist noch nicht rausgekrochen.

  54. Meines Erachtens hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Oder gibt die Auskunft, daß Du eine Freundin hast auch nur im entferntesten Auskunft über Dein – wie auch immer geartetes – Liebesleben und was Du nach Feierabend machst? Manmanman…

  55. Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht so ganz.

  56. Homosexualität im Fußball ist ein brisantes Thema – gerade wegen der Vorurteile.
    Meine Erfahrungen mit Menschen von anderen (in diesem Fall Afrika/Kamerun) Kontinenten sind da eindeutig: Schwule gibts gar nicht! Und wenn, dann ist das ein Werk des Teufels, abnormal und am besten alle umbringen…
    Solche Statements hab ich von Freunden gehört, Menschen, die sonst die tollerantesten überhaupt sind.
    Soll heißen, das Ganze ist echt nicht so einfach. Sollte sich mal einer bei der Eintracht outen, sind wir international unten durch, zumindest würde bei uns wohl so schnell keine „Schwarze Perle“ mehr spielen…
    Das alles gilt natürlich auch für „eindeutige“ Bekenntnisse von Menschen auf dem europäischen Kontinent!
    Schade eigentlich…

  57. Ne, gibt es nicht! Deshalb ist die ganze Diskussion müßig. Jeder sollte machen was er will, hauptsache es bringt keine Unruhe in die Mannschaft. Ich könnte mich nicht mit einer Mannschaft aus Homosexuellen indentifizieren! Und so, denke bestimmt nicht nur ich! Also kojag kriech nach hinten zurück…

  58. @jay-jay
    Ich kann das schon verstehen. Hätte wohl selbst auch erstmal ein „komisches“ Gefühl gehabt, wenn ein schwuler in meinem Team spielt…ich kenne aber einige „dieser Typen“ und glaub mir, die schaun mir nicht alle auf den … Ehrlich es kommt nicht darauf an, ob der Typ Frauen will oder Männer oder beides, sondern was für’n Typ er ist!

  59. „Ich könnte mich nicht mit einer Mannschaft aus Homosexuellen indentifizieren!“
    Ah. Ok. Verstehe. Ist also ein ganz persönliches Problem von Dir. Na dann.

  60. In den meisten Lebensbereichen ist das bereits gar kein Problem mehr, siehe Politik (Wowereit, Westerwelle).

    Nur im Fussball, der leider sehr viele „Männer“ einfachen Gemütes begeistert, die Männlichkeit A als besonders wichtig für einen Mann ansehen und B diese darüber definieren, wie viel Bier man trinken kann, wo man wem in welcher Frequenz und in welcher tiefe Körperteile hineinsteckt oder das man keine rosa Kleidung trägt, ist das deshalb nicht ganz so einfach.

    Einige meiner besten Freunde sind schwul und ich schätze sie sehr. Einen Teil des Charakters dieser meiner Freunde macht es aus, dass sie sich irgendwann entschieden, gegen den gesellschaftlichen Strom zu schwimmen und das auch trotz enormer Widerstände durchgezogen haben. Das machte sie zu sehr starken Menschen, mit sehr ausgeprägtem und verlässlichem Profil, die eben nicht beim ersten lauen Lüftchen umkippen. Wenn man so einige Tiefen auf seinem Weg durchleben musste, lernt man solche Freunde einfach schätzen.

    Und obwohl ich persönlich hetero bin, geh ich mit den Jungs auch sehr gerne kicken. Ich hatte selbst unter der Dusche noch nie ein Problem dabei!

  61. „indentifizieren“ – wolltest wohl „infizieren“ schreiben…;-)

  62. Sehe ich ganz genauso Till! Wenn einer halt anders herum ist, ist das kein Problem. Nur wenn er das ständig zu einem Thema macht, wird das ein Problem. Deshalb sollte jeder sein Liebesleben für sich behalten, so wie in Afrika gemacht wird, obwohl es dort natürlich genauso Homosexualität gibt.

  63. @ Stefan

    Wenn jemand eine andere Meinung hat wie der großteil des Blog-G, sei es Funkel oder Homosexualität, dann sollte man nicht versuchen diese Leute rauszudrücken. Ich denke hier kann jeder seine Meinung schreiben? Habe ich wahrscheinlich falsch gedacht…Ich habe nie gesagt, dass Homosexuelle Menschen nicht in Ordnung sein können oder tolle Charakter haben können, oder?!

  64. Detaris Sprunggelenk

    @64: Behälst Du Dein Liebesleben denn auch brav für Dich?

  65. @jay-jay

    Du kannst hier offen Deine Meinung sagen und es „drückt Dich keiner raus“.

    Gestehst Du mir das auch zu?

  66. Jeder kann/soll hier seine MEINUNG sagen, aber nicht Menschen wegen irgendwelcher persönlichen Neigungen VERUNGLIMPFEN. Können wir uns darauf einigen, jay-jay?

  67. @64
    ok, nur das ich es auch als Problem sehe, wenn man(n) nicht mit dem Thema umgehen kann! Und meinen afrikanischen Freunden sag ich dazu meine Meinung, was zwar zu schiefen Blicken führt, aber manchmal dann doch (zwar als Spinnerei ) akzeptiert wird. Ich sehe ein, das es im Fußball schwierig ist, bin aber der Meinung, dass die Orientierung nicht zu diskriminierung führen darf! Vom Liebesleben, also der sexuellen Praxis der Menschen, egal welcher Orientierung möchte ich übrigens auch nix hören!

  68. Das ganze ist keine Frage des für sich Behaltens oder nicht!

    Die Frage ist, wird jemand ausgegrenzt, gemobt, beleidigt, als minderwertig betrachtet, verachtet oder unterdrückt, weil er es ist. Völlig unabhängig von der Tatsache wie man in Besitz der Information kam, dass derjenige schwul ist.

    Wenn das der Fall ist, ist das in jedem Lebensbereich völlig inakzeptabel!

  69. …und wenn es sogar Modelagenturen gibt, die nur dafür da sind, um nach außen den – vermeintlich – schönen Schein zu wahren, kann ja was nicht stimmen.

  70. „Deshalb sollte jeder sein Liebesleben für sich behalten, so wie in Afrika gemacht wird“
    Dort ist – leiderleider- auch immer noch der Aberglaube im Umlauf, daß man sich von einer HIV-Infektion durch Beischlaf mit Jungfrauen kurieren kann. Das kann doch kein Maßstan sein!

  71. @Micha: Sowas gibt’s echt?

  72. @ 70: Vollkommen richtig, pgsmith. Nur wie man in den Aussagen hier in dieser Diskussion sehen kann, wird deutlich, dass ein Fußballer zwangsläufig diskrimiert werden wird. Wenn nicht mal bei blog-g ein einmütiges Bekenntniss zur Toleranz zu finden ist, was für eine Hölle wäre das für die Jungs im Stadion?
    Das ist vollkommen inakzeptabel, wäre aber der Alltag der Kicker. Irgendwie deprimierend…

  73. @Stefan: Klar, guckstu in unsere krasse Artikel von heute, aldä!

  74. Die Diskussion zeigt doch, wie brisant das Thema Homosexualität ist.
    Es ist aber naiv zu glauben, dass die Homos den Kollegen ständig auf den Penis gucken. Das ist wie bei FKK, da laufen die Heteros auch nicht ständig mit einem Steifen herum. Meiner Erfahrung nach sehen sich fast alle Sportler die Körper der anderen an und vergleichen ihn mit dem eigenen. Mancher schneidet bei diesem Vergleich besser und der andere schlechter ab. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn man(Mann) von anderen als potentiell begehrenswert angesehen wird? Wenn eine Frau dich begehrt ist das schmeichelhaft, beim Mann ekelhaft??

    In der Politik ist es vielleicht leichter sich zu outen, wiel dort so wenig attraktive Menschen herumlaufen.

  75. @74:
    Genau das ist das Dilemma!

  76. Ich habe niemanden Verunglimpft und werde das auch nicht tun. Ich sage doch nur, wenn einer Schwul ist, kann er das doch für sich behalten!

  77. Detaris Sprunggelenk

    Haargenau richtig, Uwe Bein! ;-)

  78. Detaris Sprunggelenk

    Jay-Jay,

    Dann behalte bitte Deine Orientierung auch für Dich.

    Mal ne Frage: Hast Du Dir damals eigentlich von jedem Deiner Mitspieler per Notar bestätigen lassen, dass er hetero ist?

  79. @Jay-Jay

    In Beitrag 43 hast du aber diskriminiert und den Satz dort finde ich ganz schön daneben(ohne dich hier rausdrängen zu wollen)
    „Homosexuelle!!! Beim Fussball sollten nur Männer (Hetero) mitspielen.“

  80. Na ja, das ist vielleicht ein Henne/Ei Problem. Denn da es keine Bekenner und auch offiziell keine Schwulen in der Liga gibt, hätten es diejenigen, die den Anfang machen sehr schwer. Wenn der Anfang aber erstmal gemacht ist und sich dann noch ein paar dazugesellen sowie ein paar Heterospieler bekunden, dass ihnen das nichts ausmacht, dann würde da auch nach einer Weile Normalität einkehren. Genau wei es letztendlich in allen anderen Bereichen auch passierte!

    Vor 20 Jahren wäre es auch für einen Politiker noch nicht denkbar gewesen sich öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen.

  81. @jay-jay: Erstens ist

    Isabell, 15.06.07, 15:32h

    Sollten sich bei der Eintracht solche Typen aufhalten, dann kann ich mir die schlechte Rückrunde erklären!

    sehr wohl eine Verunglimpfung.
    Zweitens: Warum solltest du von deiner Freundin erzählen dürfen und dein schwuler Mannschaftskollege nicht von seinem Freund?

  82. @Jay-Jay

    Warum sollte man dich nicht hinausdrängen, wenn du das doch so bereitwillig für andere forderst?

    Sollten wir dich nicht rausdrängen, weil du vielleicht schon einmal in deinem Leben Sex mit einer Frau hattest oder wahrscheinlich noch nie mit einem Mann?

    Kann das ein Kriterium sein?

  83. @ Detaris Sprunggelenk

    Nein! Es wäre mir auch egal, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss! Es brauch doch auch niemand ein Coming Out machen, außer er will das unbedingt selbst und dann sollte er auch mit den Konsequenzen leben. Conny Littmann von St. Pauli zieht doch auch diesen Weg durch!
    Ich stelle ganz sicher nicht meine Orientierung in die Öffentlichkeit…Der Genießer schweigt…

  84. Ich dränge doch niemanden raus, ich sage nur jeder sollte seine Sexuellen Vorlieben für sich behalten. Jetzt Verstanden?

  85. @ 82: Aber genau das ist doch das Problem. Natürlich würde es mit der Zeit langsam besser werden. Soweit zur positiven Gesamtentwicklung. Aber was passiert mit den Individuen in der Zwischenzeit? Die kann man doch nicht in der Hoffnung auf einer Weiterentwicklung der Idioten im Stadion zu Märtyrern machen. Wer soll denn da den Mut haben, den ersten Schritt zu machen? Wenn ich in der Situation wäre, würde ich diesen Mut sicher nicht aufbringen. Wie soll man das von jemandem erwarten können, wenn man das Schicksal von Justin Fashanu kennt? Und hat dessen Geschichte wirklich zu mehr Toleranz in Englands Stadien geführt?

  86. @65/81 Ich sehe nicht, daß hier jemand wegen abseitiger Meinungen’rausgedrängt wird. Ich sehe nur jemanden, der sich mit dummen Aussagen selbst ins Abseits stellt. Deine Meinung sei Dir ja zugestanden, nur mußt Du den Gegenwind auch aushalten können. Bei Deinem Männlichkeitsbild sollte das aber wohl kein Problem sein, oder?

  87. Zwischen der Genießer schweigt und der Genießer muss schweigen liegen aber Welten! Mal abgesehen davon, dass da aber mal ein sehr seichtes Sprüchlein ist!

  88. Detaris Sprunggelenk

    Jay Jay,

    Also hast Du eventuell doch schon mal mit Schwulen geduscht.

    Was das allerdings mit „Genießer schweigt“ zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

  89. Lasst es gut sein…Wir kommen so wieseo nie auf einen Nenner…Auf jeden Fall sollte niemand Verunglimpft oder Angst um sein Leben haben, nur weil er Schwul ist. Genau um solchen Ärger zu vermeiden, kann doch jeder seine Neigungen für sich behalten.

  90. Uwe Bein,

    sicher muss auch immer die Zeit dafür Reif sein. Aber es gab immer auch in der Schwulenbewegung diese Märtyrer oder Vorkämpfer, ich denke, dass es ohne sie leider nicht geht. Gewinnen sie den Kampf sind sie später Ikonen, dass ist dann wohl ihr Lohn. Ob der entschädigt, warum die Malcolm X, Ghandis und Kings dieser Welt das machten, was sie machten und was es ihnen gab, ist Stoff für einen weiteren Blog.

    @Jay-Jay

    Solange du nicht begreifst, dass du das Problem hast und es in Deiner unreflektierten Abneigung begründet ist, ist gar nichts in Ordnung.

    Denn solange wirst du fordern , nicht mit der sexuellen Ausrichtung des anderen, und damit die Einschränkung eines Menschenrechtes des anderen in Kauf nehmend, behelligt zu werden.

    Ähnliches fiele dir nicht bei offenkundigeren Ausgrenzungsgründen ein, nach dem Motto, mir ist ja egal ob der schwarz ist, solange er sich immer weiß schminkt, damit ich’s nicht mitkriege!

  91. @jay jay: Aber den Ärger machen doch die anderen. Die verhalten sich falsch und müssen sich ändern. Es macht doch keinen Sinn, dass jemand, der nix falsch macht, sein Verhalten nach jemandem ausrichtet, der was falsch macht.
    Mit deiner Argumentation kannst du nicht nur jede Intoleranz sondern auch jedes Verbrechen rechtfertigen. Du kannst dann immer behaupten, das Opfer hätte sich falsch verhalten.

  92. Hier geht es aber ab. 50 Beiträge in 2 Stunden und das im Sommerloch.
    Bevor es echte Kriegserklärungen gibt, möchte ich versuchen das Thema umzuleiten.
    Probleme entstehen für ein Team immer nur dann, wenn sich Gesinnungsgruppen bilden. Alles andere ist so was von egal.
    Persönlich halte ich es für problematischer, wenn Spieler und Spielerfrauen sich umorientieren und einen quasi Rosenkrieg in der Mannschaft führen.
    Das führt zu einem Scherbenhaufen, egal ob unter der Dusche geradeaus oder um die Ecke geguckt wird.

  93. @ Jay-Jay

    Dass ein schwuler Kicker sich Deiner Meinung nach nicht outen soll, weil das sein Privatleben ist und das niemanden etwas angeht, ist das eine. Aber findest Du es nicht unmenschlich und grausam, dass diese Kicker ihre komplette Identität verleugnen und ihr „öffentliches“ Leben auf Lügen aufbauen müssen, weil es Vögel wie Dich gibt?
    Ich habe riesigen Respekt vor diesen Spielern! Ich könnte unter so´ner großen psychischen Belastung nicht jedes Wochenende Leistung bringen! Daran sollten die sogenannten „richtigen Männer“ auch mal denken!

  94. @Hubie_oldie: Was meinst’n du mit Rosenkrieg?

  95. @ Isabell

    Ich möchte gar nichts rechtfertigen…Nur möchte ich mich nicht mit meinem Mannschaftskollegen über seinen Freund unterhalten. Toleranz ist wichtig, aber wir alle Wissen doch was ein Coming Out für Wellen schlagen würde und ob damit jemanden geholfen ist, dass steht doch auch in den Sternen. Man weiss doch wie es dann in den Stadien abgehen würde (Gesänge usw.), ich glaube nicht, dass das ein Spieler auf lange Sicht ausshalten könnte.

  96. @jayjay98: „Toleranz ist wichtig, aber wir alle Wissen doch was ein Coming Out für Wellen schlagen würde und ob damit jemanden geholfen ist, dass steht doch auch in den Sternen. Man weiss doch wie es dann in den Stadien abgehen würde (Gesänge usw.)“

    dann hör doch endlich auf zu singen! völlig indiskutable beiträge, da kannst du dich nicht mehr rauswinden. du kannst nur noch den denkaparat anwerfen und anfangen zu reflektieren, ansonsten gute nacht!

  97. Auf was man alles kommen kann, wenn in der Einleitung
    steht, dass Schalke 04 unsere Spieler anbaggert…

  98. … Spieler, die wir noch nicht mal angebaggert haben, wohlgemerkt!

  99. Ach, und um den anderen Diskussionszweig noch zu bedienen: Peterchen Schnauzbart rudert natürlich zurück. Er hat nie behauptet auf Schalke wäre gedopt worden und das wäre alles falsch zitiert. Nix Outing. Angst um einen möglichen zukünftigen Job.

  100. Ich will mich nicht rauswinden…Meine Meinung steht…Ob die jemand gefällt oder nicht, ist mir eigentlich schnitte.

  101. Das ist übrigens der Grund warum ich Blog-G mag!

    Ich glaube nicht, dass z. Bsp. im Eintracht Forum die Diskussion diesen Verlauf genommen hätte.

    Hier wird bei aller Verschiedenheit der Meinungen immer ein sehr hohes Mindestniveau der Auseinandersetzung gewahrt (ausser vielleicht heute an der ein oder anderen Stelle). Ausserdem ergeben sich aus der Vielschichtigkeit der Protagonisten und ihrer ebensolchen Denkweise oft sehr überraschende Wendungen. Das ist sehr unterhaltsam, angenehm und auch gut für den Kopf.

    So zwischendrin möchte ich einfach mal sagen: „Danke für die gute Zeit und die angenehmen Diskussionen!“

    Auch wenn es gerade in diesen Beitrag nicht ganz passt!

  102. Da habe ich ein Problem, jay-jay: Ich weiß noch immer nicht, was Deine Meinung eigentlich ist.

    Einmal
    „Beim Fussball sollten nur Männer (Hetero) mitspielen.“

    Dann
    „Auf jeden Fall sollte niemand Verunglimpft oder Angst um sein Leben haben, nur weil er Schwul ist.“

    Passt nicht. Kapier ich nicht.

  103. Mit meinem letzten Beitrag bezog ich mich auf Lajos_Detaris:

    Auf was man alles kommen kann, wenn in der Einleitung
    steht, dass Schalke 04 unsere Spieler anbaggert…

  104. Und wenn der Micha und ich erst mal erzählen, was wir uns mal bei einer feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier gelobt haben, pgsmith, dann würden hier einige … aber das gehört nicht hier her.

  105. @96. Isabell:
    Rosenkrieg ist u. a. eine Bezeichnung für einen Trennungskonflikt.
    Wenn z.B. die Familie Effenberg und Familie Strunz sich das anders überlegen und sich neu gruppieren,
    dann fliegen die Fetzen auch innerhalb der Mannschaft. Na und sagen wir, alles normal. Ich sage für das Klima im Team ist das viel problematischer, als alles was ich zum Thema ‚Schwule im Fußball‘ hier gelesen habe.

  106. @Hubie_oldie: Ach so, Michael Douglas und Kathleen Turner. Wenn dann die eine das Liebslingshaustier vergiftet und der andere in den Fisch… Da hast du absolut recht!

  107. @ Stefan

    Wenn ich einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reiße, dann kommt so etwas wie dein Kommentar raus. Aber egal, ich glaube das ist das tägliche Brot bei einer Zeitung. Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende

  108. @109.
    Ja genau, wenn sich Effenbergs und Strunzens so gruppiert hätten, dass jeweils die Männer und die Frauen, wäre das für das weitere Zusammenspiel weitaus weniger problematisch gewesen.

    @104 Sehe ich übrigens ähnlich

  109. @jay-jay

    Immerhin hat sich deine Meinung auch schon innerhalb des blogs schon etwas gewandelt! Von „die haben da nix zu suchen“ die „die sollten einfach die klappe halten“. Immerhin! Aber hoffentlich bleibt’s nicht ewig dabei…

  110. @jay-jay

    dir auch ein schönes Wochenende – wenn auch ohne Fußball!

  111. hmm, sorry, aber da muss ich auch was loswerden zum Thema ’sexuelle Neigungen‘. Die meisten Homosexuellen, die ich kenne, sind nicht wegen ihrer sexuellen Neigungen homo, sondern weil sie einfach mit Männern, bzw. Frauen in einer Beziehung besser klar kommen. Vielmehr haben genau diese Homos meist ein Problem, wenn es ums Thema Sex mit ihrem Partner geht …. Wie von einigen erwähnt, ist das ein sehr komplexes Thema … Nochwas zum „starken Männerbild“: Viele Schwule haben imho mehr Arsch in der Hose als die meisten grossmäuligen Hetero-Machos, die z.B. schon bei der kleinsten Kritik rumheulen und die beleidigte Leberworscht spielen (siehe AS, NadW & Co….)

    Sorry Jay-Jay, da kann ich (und offensichtlich die meisten anderen hier auch) deine Meinung absolut nicht teilen. Deshalb bist du jetzt nicht der böse Bub, jedem muss seine Meinung zugestanden werden. In einem Punkt gebe ich dir Recht: Das Umfeld im Fussball lässt es nicht zu, dass einer sich outet. Das hätte verdammt harte Konsequenzen für denjenigen und evtl. auch für den Verein, traurig aber wahr …

  112. @jay-jay

    Aus dem Zusammenhang gerissen? Ich verlinke hier gerne noch mal auf den vollständigen, unzensierten Kommentar: Klick.

    Ändert das was an der Aussage?

    Auch Dir ein schönes Wochenende.

  113. Im Tagesgeschäft tut sich was. Cimen hat bei den Kickers unterschrieben:
    http://www.monstersandcritics......alisierung

  114. Eine gute Nachricht, Hubi. Danke.

  115. Ja Ja, die Medien sind Schuld.

    Ts, Ts!

    Was gibt’s denn bei deinem Erguß aus welchem Zusammenhang zu reißen?

    Vielmehr lässt sich überhaupt kein Zusammenhang aus deinen ersten und deinen letzten Beiträgen herstellen und das ist wohl das was Stefan ausdrücken wollte!

    Das ganze erinnert mich ein bischen an Leute, die man auf der Straße trifft, die einem kontextfrei erzählen, dass hier in Frankfurt viel zu viele Ausländer sind allen an den Schulen und so und wenn ich dann sage, dass ich zwei Drittel meines Erwachsenenleben selbst in Ausland verbrachte und meiner Ansicht es ruhig noch ein paar mehr sein könnten, lenken die dann ein und wollen nicht falsch vestanden worden sein usw.! Da war mir der Dresdner Taxifahrer, der mich dann nur irritiert anblickte und dannach seelenruhig weiterschwadronierte fast lieber!

  116. Wie seid ihr denn druff, wußte gar nicht das sich hinter dem FC S 06 so ein politisches Konflikt-Potenzial verbirgt.

    Irgendwo hab ich mal gelesen: Bleiben Sie sachlich, freundlich und beim Thema.

  117. @ pgsmith:
    Da ist was dran. Mit Auslandserfahrung sind viele Themen unaufgeregter und gelassener zu behandeln, nicht nur das Ausländerthema. Meistens kennen Sorgenträger die Gruppen, um die ihre Aussagen kreisen, überhaupt nicht.

  118. Also eines kann man über diesen Thread mit Fug und Recht sagen: Die Einleitung ‚Mal ein paar offene Worte, ok?‘ wird richtig wörtlich genommen … ;-)

    Aber zurück zum Kernthema: Cimen bei den Oxxen, gute Info. Das ist ein Gewinn für unsere 2.Liga Nachbarn und ein schönes Geschenk, soll noch einer sagen, wir hätten was gegen Oxxen … Ich fand den Bieberer Berg schon immer irgendwie klasse, ehrlich ! (Patsch, Aua! Danke ;-) Solche Stadien (siehe auch St.Pauli) gibt es leider immer weniger.

    Die Schalker, naja, sollen sie halt einkaufen, mit oder ohne Andreasen gibts demnächst im Pokal wieder ein Schalke-NULL-SECHS :-)

  119. Konsoldierer e. Remo

    Hoch lebe unser Fussballsport!

  120. @ katten-andy

    bei manchen Äusserungen ist es sehr schwer sachlich und freundlich zu bleiben, aber wir haben’s ja trotzdem geschafft.

    Wenn ich Schalkefan wäre hätte ich Angst um meinen Verein bei der Finanz- und Einkaufspolitik! Wenn man das, was da so abgeht mal in die Zukunft extrapoliert, dann dürfte der Ärger um eine Vizemeisterschaft die kleinste Sorge gewesen sein!

    Schalke hat diese Saison überhaupt nur um die Meisterschaft mitspielen dürfen, weil sie bei der WM keine deutschen Nationalspieler abstellen mussten, die diese Saison bis auf Schneider praktisch alle in eine Megaformkrise schlitterten und damit das Gerüst von fast jeder deutschen Spitzenmannschaft in den Grundfesten erschüttert war.

  121. Naja. Wenigstens ist gesichert, dass sie mit NadW und Ali keine zwei Nationalspieler dazu gekauft haben.

  122. Werder holt Alberto!

    http://www.fussball.de/fussbal.....tent/78954

    Damit dürfte dem Wechsel von Andreasen nichts mehr im Wege stehen! Es bleibt die bange Frage, zu wem?

    Wenn Schalke ernsthaft mitbietet wohl Schalke. Ansonsten glaube ich hat die Eintracht gute KArten, denn aus welchem anderen Grund sollte Andreasen lancieren nicht zur Eintracht zu wollen, als um in den Poker einzusteigen.

  123. Ich hoffe, dass sich Ali schon vor den Gesprächen mit Schalski ein passendes Friseur-Studio im Pott gesucht hat. Nicht auszudenken, was passiert wenn seine scheppen Strähnen von nem Laien versaut werden, dass gibt Mega-Stress. Dann können sich die Kohle-Heizer noch nicht mal über die Fairplay-Liste fürn Kapp qualifizieren.

  124. Auch lustig zum Thema Eintracht und Schalke

    http://www.adlerblog.de/

  125. @ 125 – ich glaube nicht, daß er pokert. Und ich frage mich ernsthaft, ob er wirklich so gut ist, wie er jetzt gemacht wird.

  126. S 06 pokert und holt Herrn Andreasen, dafür muß AS sein Haar-Gel weiterhin in FFM kaufen, HB bleibt unaufgeregt, weil er abzgl. der Gehälter von MM und Ina_san noch ca. 5-7 Mios hätte für nen Kracher.

    ALLES WIRD GUT.

  127. Interessant an der großen Diskussion von heute finde ich, dass noch keiner der süßen Verlockung nachgegeben hat, doch mal zu fragen, welche von unseren Jungs denn eigentlich für ein potenzielles Coming-Out zur Verfügung ständen. Ein Fass, das ich nun natürlich auch nicht mehr auf machen möchte. a) weil’s schon so spät ist und b) um diese bislang beruhigende Diskussion (nur eine Idiotenmeinung und viel ernstgemeinter Widerspruch) nicht doch noch ins politisch unkorrekte abdriften zu lassen. Aber es kann ja jeder für sich mal drüber nachdenken…

  128. @lenin: Es spricht total für die Diskussion heute, dass diese Frage nicht aufgekommen ist. Jeder Fußballer, der sich outet, ist zu bewundern. Aber das ist seine Sache und sollte nicht von anderen besorgt werden. Das hat nix mit politischer Korrektheit zu tun sondern mit fairem Umgang miteinander.
    Und damit ist das Thema dann auch wirklich durch.

  129. RESPEKT!
    Habe heute morgen den Anfang dieses Threats gelesen und wollte mal schauen, was sich da noch im Laufe des Tages entwickelt hat. Da hat’s mich fast vom Stuhl gehauen! 131 Kommentare zu diversen Themen, heiße Diskussion und die überwiegend sachlich, mit guten Argumenten geführt (wenn das bei der Vorlage überhaupt möglich ist) und sehr UN-AUF-GE-REGT! Keine Beschimpfungen, kaum Kindereien. Chapeau!

    Blog-G for Grimme-Preis. In welchem Fussballblog auf der Welt gibt es so etwas? Nirgends! Nur hier! Und schuld ist nur der Ali. Wenn der wüsste…

  130. @132
    THREAD, ich meinte THREAD! Nicht THREAT! Ohweiowei! Sorry!

    himmelistmirdaspeinlich!

  131. Ich bin total beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem Rechtschreibfehler im Nachhinein total peinlich sind, egal wie unbedeutend sie sind, hamish… ;-)

  132. Naja, zwischen Threat (Bedrohung) und Thread (Diskussion) ist doch ein kleiner Unterschied… Obwohl natürlich jeder hier weiss, was ich meinte! Äh, oder?

    So, Nacht allerseits! Bis Mosche!

  133. Absoluter Betupp!

    Ob der Überschrift erwartete ich ein Schalke-Bashing. Ich warf mich via Klick mittenrein, unsereins ist mittlerweile ja fast süchtig danach.

    Und zack, findet man sich in einer Toleranzdebatte wieder?!

    Meine Herren (und Damen), das ist entschieden zu pc!

    Wo kommen wir denn hin, wenn wegen einer Debatte um ein paar Schwuchteln die asozialen Ständigzweiten aus dem Ruhrevier um ihren devoten Spaß kommen?

  134. Boah – Schalke-Bashing, Herr Wieland, ist sowas von laaaangweilig. Schau: Ich gebe Dir Deinen „devoten Spaß“, in dem ich’s nicht mache.

  135. Das finde ich ganz toll!!
    Da setzt man eine Verknüpfung zu einem Artikel über Homosexualität im Sport auf diese Seite, setzt noch ein paar Bemerkungen zur beginnenden Diskussion und ist dann im Wochenende: schon geht eine muntere Disskussion los über sexuelle, politische und soziologische Dinge.