Eintracht Frankfurt Kein Zirkusabend

Der Bundesjogi hatte es angekündigt, und so ist es dann auch gekommen: ein Alltagsspiel gegen die Slowakei.
Die Berichte vom Spiel gegen San Marino haben es ja ahnen lassen: die Luft ist raus. Das Sommerloch hat auch die Nationalmannschaft. Gegen San Marino, die sich vielleicht seit der letzten Begegnung mit der deutschen N11 gesteigert haben, ist dank eines Platzverweises noch ein ansehnlicher Sieg erzielt worden. Vom Ergebnis her. Ich hab das Spiel nicht gesehen.

Heute haben die Jungs wahrscheinlich auch an Kafka oder Lucius Accius gedacht. Auf jeden Fall waren Sie mit zunehmendem Spielverlauf unkonzentriert und auch körperlich nicht mehr wirklich fit. Eigentore, Fehlpässe, die Leiden des Miro K. Ein unansehnliches Spiel, das auch unentschieden hätte ausgehen können. Schieben wir es auf die lange Saison, die WM, die internationalen Vereinswettbewerbe.
Immerhin: Marcel Jansen macht sich gut. Clemens Fritz hat auch Potential. Drei Punkte näher an der EM. Am 8. September geht es weiter in Wales.

36 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Während unsere Nationals unaufgeregt für das Erste Feierabend machten,
    hat es wohl hinter den Kulissen gehuggelt.
    http://www.espace.ch/artikel_3.....80914.html

  2. aber young boys haben ein überangebot im sturm. so stehts in dem artikel. da könnte doch was drin sein für uns… wie wäre es zb mit einem günstigeren ablösepreis und wir kriegen einen stürmer gratis dazu…
    herr schneuwli (ich nehme an, das mans „schnäufli“ spricht) hats mir angetan…

    na? wie wärs?

  3. Abwarten. Und nach zwei Monaten die Ersatzbank der Bayern ausleihen.

  4. Auf dieser besagten Bayern Bank wird es hervorragenden Stunk geben in der
    neuen Saison.

    Ich denke, dass der Willy bald Aerger macht, da er scheinbar immer noch
    als Aushilfskapitaen hinter King Kahn steht und sein Stammplatz akut gefaehrdet wird durch Lahm / Jansen.

    Das wird noch ein Spass.

    Und Magath mimt waehrend dessen den deutschen Ferguson, vielleicht uebernimmt er ja auch noch den VW Konzern, ist ja scheinbar unausgelastet.
    Kann sich jetzt in aller Ruhe die Spieler, die bei den Bayern durch das Sieb fallen, auflesen und in sein Team integrieren, das selbst mit Topeinkaeufen wieder gegen den Abstieg spielen wird.

    Vielleicht faellt ja auch fuer uns Aasfresser noch was ab, wer weiss…

  5. Der Klose, kann einem mit seiner heulsusigen Depronummer und seinen komischen weinerlichen Interviews aber sowas von auf den Senkel gehen, das ist völlig unerträglich. Das der Löw dem dann auch noch einen Freifahrtschein für sein geeiere gibt ist fast noch unerträglicher.

    Vor allem reden dann noch alle über ihn als hätte er erfahren, dass er ein tödliche Krankheit hat, dabei geht es nur darum, ob er nächste Saison 5 oder 3 Millionen verdient.

  6. @Stefan: die Ersatzbank der Bayern (insb. Prinz Poldi) scheint schon vor Saisonbeginn weg zu sein (siehe Gerüchte um Bochum und jetzt Bremen).

  7. @pgsmith: Und wer überlegt zu den Bayern zu wechseln, hat sowieso kein Mitleid verdient. Ich halt es da mehr mit Frings: „Wenn er gehen will, dann soll er gehen“

  8. ich persönlich würde mich über klose (in angemessenem finanziellen rahmen) als verstärkung für unsere sge sehr freuen!

    der junge fängt sich wieder und (da lehne ich mich jetzt mal aus dem fenster) schießt nächste saison wieder richtig tore.

    da lass ich mich drauf festnageln.

  9. Kommt drauf an. Wenn er bei den Bayern spielt, sehe ich das etwas skeptischer.

  10. Der gibt da in Bremen eh nur den Albert Streit, es mutet mir zumindest so an als ob er analog zum Ali die spielerische Krise simuliert und Konflikte provoziert, um die Wechselfreigabe zu bekommen.

    Dort findet jetzt der selbe unwürdige, erpresserische Poker um die Ablöse statt, wie bei uns.

  11. trotzdem fänd ichs gut, wenn klose nächste saison seine form wiedergefunden und einen vertrag mit der sge hätte.

    „…alles andere ist sache der vereine…“

  12. Ich lese keine BILD-Zeitung o.ä., bin also gossip-mäßig alles andere als up to date, und somit sei mir vergeben, wenn das jetzt ein uralter Hut ist.
    Aber ist es nicht so, dass der eigentliche Grund für Miros Krise und seine „heulsusige Depronummer“ (pgsmith) der ist, dass Kloses Alte was mit dem Owomoyela…
    Sagt ein Freund, der dies wiederum von Werder-Fans erfahren hat. An der Trinkhalle oder so (1a-Quelle jedenfalls). Kein Scherz!

  13. So genau kenne ich mich in Bremen nicht aus. Der Grund ist mir auch schnurz. Wenn er zu den Bayern geht, kann seine Krise von mir aus anhalten bis sein Vertrag da ausläuft.

  14. es ist einfach keine liebe mehr unter den menschen…

  15. Was lese ich gerade? Jan Schlaudraff hat Rücken? Jetzt langt es offensichtlich schon, dass man bei der Eintracht mal im Gespräch war, um was an Rippe oder Bandscheibe zu bekommen.

    Kann man das als Vooodoo verwenden?

  16. Wie heißt es doch bei den Toten Hosen:
    Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheiß-Verein.

    Ich kenne aber die Eltern Klose nicht um das zu beurteilen ;-)

  17. Eine soeben von mir in dieser Sache durchgeführte knallharte Internetrecherche ergab erwartungsgemäß: gar nichts.
    Und auf Kloses eigener Homepage erfahren wir nur folgendes: „Meine Frau Sylwia und meine Zwillinge Luan und Noah liebe ich über alles“ (fällt ja den meisten erst wieder ein, wenn sich die Alte gerade aus dem Staub gemacht hat – also womöglich ein Indiz).
    Ferner ist Klose „total fasziniert vom Quadfahren“. Und das ist ja m.E. fast noch schlimmer als zu den Bayern zu gehen. Lieber Miro: Mitleidskonto leider in diesem Moment auch bei mir überzogen.

  18. If you see a man storming up through the field with the ball, then be pretty sure that the man is Michael Silberbauer.

    Zitat von der hp des FC Kopenhagen

    Kann rechts und mittig im MF spielel und ist torgefaehrlich.
    Ich hoffe das einer von beiden Verstaerkungen dieser Mann ist.

    Und Herrn Lauth wuerde ich schon fuer unverschaemte Schwalbe, fuer die Weißenfeldt damals vom Platz musste, in den Hintern treten.

  19. Hi, hi, ich kann mir den Owomoyela so richtig vorstellen, wie er in Kloses Fantasie den Barry White mimt und unter wildem Hüftgekreise, „Can’t Get Enough of Your Love, Sylwia“ stöhnt, das hat was von High Fidelity und könnte eigentlich von Nick Hornby konzipiert sein.

    Aber das ist natürlich Schmutz und eigentlich war mir der Klose schon immer suspekt und ich konnte seine kurzzeitige Beliebtheitsrallye nie wirklich nachvollziehen. Aber egal für ihn kommt ja eh nur ein internationaler Topclub ausserhalb der Bundesliga in Frage…das erweckt Erinnerungen an „Die Eintracht ist mein erster Ansprechpartner“.

  20. Das merkwürdige mit den Profi-Fußballspielern ist, dass sie anscheinend nicht so sehr nach Leistung, sondern nach Marktwert bezahlt werden. Wenn ich bei meiner Arbeit nichts bringe, fliege ich irgendwann raus. Bei den Fußballern ist es ähnlich wie bei den Managern: wenn sie irgendwann wegen katastrophaler Leistungen gehen müssen, bekommen sie noch satte Abfindungen. Für normale Angestellte oder Arbeiter gibts nix!

  21. Klose gehört ab sofort wieder zur Pölnischen Nationalmannschaft! Auf so einen Vogel können wir doch verzichten!!! Jetzt geht der auch noch zu Bayern, dass kann nur an schlechter Erziehung liegen oder an GELDGEILHEIT!!! Lieber bei Bayern 2,50 EUR mehr verdienen, als in Barcelona mit besten Spielern der Welt zusammenspielen. So etwas kann man doch nicht verstehen,oder?

  22. Warum kümmern wir uns nicht um den? Thurk zurück in die 2.Liga und wir nehmen Yeboah!!! Lesen!

    http://www.kicker.de/fussball/.....el/123887/

  23. Das Drama geht weiter! Thema Effe

    Stefan, 07.06.07, 14:28h

    Als die Beamten eintrafen, habe Stefan Effenberg vor der Haustür gestanden. Claudia Effenberg öffnete die Tür, nachdem die Polizei eingetroffen war. Das Paar habe um „eine schwarze Tasche mit Papieren“ gestritten, die Stefan Effenberg schließlich ausgehändigt worden sei. Er habe die Beamten gebeten, ihm ein Taxi zu rufen, und sei davon gefahren.

    Quelle: SpOn

    Da stellen sich Fragen
    – Hat Effe kein eigenes Handy?
    – Wer zahlt den Taxiruf? Wir, die Steuerzahler?

  24. Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie entstehen eigentlich Fanfreundschaften (ich meine damit zwischen verschiedenen Vereinen)?

  25. Meistens in der 3.Halbzeit…

  26. Jansen spielte mittelmäßig,die anderen hatten 2te Liga-Format….

  27. Ich glaube das Hauptproblem bei Klose war, dass den von den internationalen Spitzenclubs keiner haben wollte. Weil Klose ist halt gut für 4 Tore gegen Saudi Arabien oder 3 gegen Mainz 05 gut, aber gegen die erwähnten Spitzeklubs, hat der glaube ich noch nie getroffen. D.h. er kann sich halt gegen technisch und läuferisch starke IV’s nicht durchsetzen.

    Dementsprechend ist er glaube ich auch stark überschätzt ähnlich wie Poldi.

  28. klose ist wie ne gute seifenoper unter der dusche bei svw („bück dich“, oder „meine frau stöhnt seinen namen“ täglich 17:45 auf sat1).
    miro kommt beim interview derzeit rüber, wie ich zu beginn der 80er, beim linsen suchen (wahlweise „biegen“) in irgendwelchen rauchigen new-wave-schuppen, bei cure+smith und strobogeflimmer, kajal und schwarze haare und den blick starr nach unten … aber bei miro kotzt einen das schon gewaltig an, dieser schüchternheits bonus, den er sich über seine treuen äuglein verdienen möchte, funktioniert in der gehaltsstufe einfach nicht mehr, sorry.
    kose raus(!) (oder zu den bayern, was am ende gleichbedeutend ist) aus der nati, gomez rein, der is ja derzeit sowas von heiß!

    ach und hoffentlich wird silbereisen bald verpflichtet, damit ich mir den auch mal anschauen kann, ich komm mir schon vor wie doof, dass ich den nich kenn!

  29. Die Spieler haben aber gestern gezeigt, wie man auch mit schlechtem Spiel noch gewinnen kann. Diese Eigenschaft fehlte der SGE in der letzten Saison vor allem zu Hause.

  30. @pgsmith [28]
    Jetzt ist es soweit. Ich kann pgsmith zustimmen. Vollinhaltlich, oder wie das heißt. Unfassbar. ;)

  31. Naja, Klose ist sicher kein internationaler Top-Stürmer. Zumindest keiner von den Top Ten. Aber sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht. Bei der WM hat er doch gegen technisch starke Gegner 1a-Vorlagen geliefert und Tore geschossen. Danach hat er sich halt überschätzt. Ich glaub auch, dass den im Ausland keiner brauch.

  32. Klose hin, Klose her.

    Wäre doch viel schöner, wenn wir beim Thema Nationalelf auch irgendwann mal wieder über jemanden von der Eintracht reden könnten.

    Aber damit wirds ja wohl auch in der nächsten Saison nix.

    Streit im Team braucht Herr Löw wohl nicht, selbst wenn der uns aus welchem Grund auch immer erhalten bliebe.

    Alex Meier wurde im Herbst 2005 ja kurzzeitig mal mit der Nationalelf in Verbindung gebracht. Eine mögliche Berufung zur WM verwies er damals zwar zu Recht ins Reich der Fabel, aber die EM 2008 oder WM 2010 nahm er da schon mal schüchtern in den Mund. Lang ist’s her.

    Patrick Ochs hat sich hinten rechts als ehemaliger U21-Spieler ja auch nicht so entwickelt, dass Träumen realistischerweise erlaubt wäre.

    Sonst fällt mir derzeit ohnehin niemand ein.

    Und die konzeptionelle Abkehr von deutschen oder zumindest deutschsprachigen Spielern lässt da ja auch wenig Hoffnung zu. Ob einer von den zwei Krachern, die wir ja noch sehnsüchtig erwarten, aus deutschen Landen kommt, steht dahin. Ein Nationalspieler dürfte kaum dabei sein, oder?

    Schade etwa auch um einen Marko Russ, der wahrscheinlich nur eine Chance zur Weiterentwicklung hätte, wenn ein Soto gehen würde (oder FF ??).

    Wenn Deutschland also im November in Frankfurt gegen Wales endgültig das EM-Ticket einstreicht, dürfte auf dem Rasen kein Eintrachtler zu sehen sein.

  33. Psssst, HB – die Mutter aller Schnäppchen – liest mit! Er musste heute im KICKER ein Gerücht dementieren, „das in einem Internet-Forum auftauchte“. (=Benny Lauth nach Frankfurt)

  34. @33
    es sind doch Spieler in Nationalmannschaften vertreten. ;-)

  35. Nachtrag zu den Eltern von Klose:
    Laut eines polnischstämmigen Arbeitskollegen war der Vater von M.K. selbst Fußballspieler und hat es bis in die zweite Liga in Frankreich gebracht und die Mutter war Handballspielerin in der ersten Liga in Frankreich.
    Aber was sagt uns das jetzt eigentlich über Miro??