Vorosterfrische Mal eben kurz weg

Bis dann. Foto: Stefan Krieger.
Bis dann. Foto: Stefan Krieger.

Wer hat's gesagt? "Leben geht weiter!" Natürlich, der auch. Der hat es aber etwas anders ausgesprochen. Nein - Philipp Lahm war es. Der kleine Philipp, der Kapitän des großen FC Bayern. Nachdem seine Mannschaft ihre "Wir schenken die Bundesliga ab"-Tour fortgesetzt hatte. Der kann sowas leicht sagen, der Philipp.

Um es kurz zu machen: Die Niederlage der Frankfurter Eintracht gegen den FC Schalke 04 ist natürlich nur dann etwas wert, wenn gegen Hannover nachgelegt wird. Also jetzt im Sinne von gewinnen. Diese Erkenntnis ist nicht neu und hat auch nichts mit der grandiosen Eröffnung zu diesem Beitrag zu tun. Genauso wenig hat sie was mit dem furiosen Finale am Hut, aber das nur am Rande.

Was ich sagen will: Ich bin jetzt erst mal im München. Die haben mich eingeladen, weil ich weiß, wie das geht mit dem abschenken. Das Spiel gegen Hannover sehe ich also nicht lebendig im Stadion, sondern in irgendeiner Spelunke in der bayerischen Landeshauptstadt.

Ich hoffe der Schauer benimmt sich, schreibt nicht mehr Unfug als sonst auch, natürlich gucke ich hier rein, natürlich zensiere ich wie immer, natürlich ändert sich auch sonst nichts.

Tut es ja nie.

Schlagworte:

255 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Viel Spaß!

  2. Guten Morgen Blog-Welt,

    also sieht es ganz nach Quadrophenia mit Faserpelzjacke und GoPro in Bayern aus-

    gute Fahrt, viel Vergnuegen beim Scouting und „Keep on truckin'“!

  3. Schon alles Roger ?

  4. Moin bin mal gespannt ob unsere Eintracht Die Ablöse fur Roger Schmidt bezahlt … Die bild Berichtet was Von 1,5 mio

  5. Unsere Armut kotzt mich an !

  6. Vereinsschädling

    Aus dem glamourösen Umfeld des Vereins und der Stadt erwachsen Ansprüche, die mit der Realität gegenwärtig nur schwer in Einklang zu bringen sind.

    Mehr gibt es zu solchen Hirngespinsten eigentlich zu sagen. Gerade in der Karwoche sollten sich dies einige doch mal zu Herzen nehmen.

  7. Vereinsschädling

    „nicht zu sagen. “ ..

  8. Das ist doch der Roller von der wib – haltet den Dieb

  9. Sag mal, ist das Sting auf dem Bild? Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!

    Wird die Roger-Absage-Pressekonferenz live übertragen? Stream anyone?

  10. ZITAT:

    „Wird die Roger-Absage-Pressekonferenz live übertragen? Stream anyone? „

    in der roten Rundschau

  11. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hübner so lange am Roger „rumbaggert“, und dann feststellt, dass wir die AK doch nicht bedienen können. Das glaube ich nicht. Ich bin mir sicher, wenn Schmidt will, kommt er auch

  12. Du darfst am Donnerstag zum Spiel gerne beim EFC Adler München vorbeischauen – Bei Maria, Baaderstr. 16

  13. Mit ner 50er Vespa nach MUC. Das schafft er nie bis Donnerstag.

  14. Mach doch mal einer den Phön aus!

  15. Einmal Mordor und zurück.

  16. Schau an, Stefan der älteste Mod der Stadt.. ;-)

    Fährst du eigentlich mit dem Roller in die Hauptstadt der Bewegung???

  17. Aha, also mit ner 50er nach München, da ist der Weg das Ziel :-)

    Viel Spass auf dem Weg dahin. Kannst ja mal was von unnerwegs berichten.

  18. ZITAT:

    “ Schau an, Stefan der älteste Mod der Stadt.. ;-)

    Fährst du eigentlich mit dem Roller in die Hauptstadt der Bewegung??? „

    welcher Stadt? Idstein, komm hör uff

  19. @Thorsten: Ich hatte eigentlich bei Stadt schon an Frankfurt gedacht. Keine Ahnung, in welchem Vorort der Watz wohnt.. ;-)

  20. ZITAT:

    “ Heribert im Interview

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....94450.html

    Herri hat mittlerweile bestimmt einen Ghostwriter.

  21. Ach, ich wollt ja noch was zum Spiel sagen: 1.HZ ging so, gut hinten gestanden und die 0 gehalten. 2.HZ zum Weglaufen, habs nicht mehr ausgehalten und bin an die Theke. Und Veh lebt auch nur noch von der tollen letzten Saison, aktuell ist man ja fast schon froh, dass er geht. hmmmm – ok, vielleicht ist es auch nur das blöde Spiel gewesen.

  22. hihi. Extra für Heinz ein Excerpt:

    FAZ: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?

    Heribert: Nein.

  23. Mit der Vespa PK50 nach München? Respekt! :)

  24. ZITAT:
    “ hihi. Extra für Heinz ein Excerpt:

    FAZ: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
    Heribert: Nein.

    Nochmal Rekordetat 2. Liga.

  25. ZITAT:

    “ hihi. Extra für Heinz ein Excerpt:

    FAZ: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?

    Heribert: Nein.

    Danke für diese Zusammenfassung. Damit ist alles gesagt und ich kann es mir sparen, mich durch diesen (vermutlich) ermüdenden Text zu quälen.

  26. Ich finde die Zusammenfassung wird erst mit diesem Zitat vollständig:

    „Letzte Saison waren wir Sechster, und ich bin optimistisch, dass es diesmal zu Platz elf reichen wird.“

    So, jetzt sollte bei den blog-Greisen allgemeiner Bluthochdruck herrschen… Platz 11!

  27. Sehr schönes Interview von Heribert. Das erzeugt Aufbruchsstimmung.

    Wenn Schmidt absagt, haben wir ein Problem. Dann wird der nächste Kandidat nur die 1B. Wie immer hervorragend eingefädelt.

  28. noch ein solches Zitat vom HB und beim Heinz löst sich die Schreibblockade

  29. auch schön:

    Wenn mir zum Beispiel einer André Breitenreiter vom SC Paderborn empfehlen möchte, dann kann ich sagen: Den habe ich 1993 schon als Spieler von Hannover 96 zum Hamburger SV geholt, den kenne ich ganz gut

  30. Laut Blöd stehen 1,5 Mio. Ablöse für Roger an. Der AR weigert sich das zu löhnen.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hihi. Extra für Heinz ein Excerpt:

    FAZ: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?

    Heribert: Nein.

    Danke für diese Zusammenfassung. Damit ist alles gesagt und ich kann es mir sparen, mich durch diesen (vermutlich) ermüdenden Text zu quälen. „

    ich garantiert beser für Deinen Blutdruck – Heribert at his best…

  32. ZITAT:

    “ Laut Blöd stehen 1,5 Mio. Ablöse für Roger an. Der AR weigert sich das zu löhnen. „

    lt. FR liegt ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Macht man das, wenn der AR eine Ablöse (lt.WK soll es 1 Mio sein) nicht bezahlen will?

  33. Einfach ein Mann, der die Herzen im Sturm erobert.

  34. Der Herr Rangnick in der FNP:

    „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,813451

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laut Blöd stehen 1,5 Mio. Ablöse für Roger an. Der AR weigert sich das zu löhnen. „

    lt. FR liegt ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Macht man das, wenn der AR eine Ablöse (lt.WK soll es 1 Mio sein) nicht bezahlen will? „

    Bei einem gut geführten Verein klärt man solche Dinge selbstverständlich im Vorfeld ab. Bei einem, wie ein Taubenzüchterverein geleiteten Klub ist es durchaus vorstellbar, dass man das genauso macht.

  36. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laut Blöd stehen 1,5 Mio. Ablöse für Roger an. Der AR weigert sich das zu löhnen. „

    lt. FR liegt ihm ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Macht man das, wenn der AR eine Ablöse (lt.WK soll es 1 Mio sein) nicht bezahlen will? „

    Bei einem gut geführten Verein klärt man solche Dinge selbstverständlich im Vorfeld ab. Bei einem, wie ein Taubenzüchterverein geleiteten Klub ist es durchaus vorstellbar, dass man das genauso macht. „

    falls dem so wäre, dann sollten unmittelbar alle Beteiligten mitm nassen Fetzen aus der Stadt gejagt werden

  37. ZITAT:

    “ Der Herr Rangnick in der FNP:

    „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,813451

    Könnte ein Indiz sein, dass Bruchhagen zum Saisonende aus dem Amt als VV „scheidet“ und man solange der Klassenerhalt nicht 100% fix ist, nicht verkündet…

  38. ZITAT:

    “ Der Herr Rangnick in der FNP:

    „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,813451

    Da ist wohl jemand sehr nervös geworden in Salzburg

  39. ZITAT:

    “ Heribert im Interview

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....94450.html

    “ Die Ansprüche passen nicht zur Realität. „

    Da! Da ist es wieder! Mein Frühstück! Nur weil ich das lesen muss.

  40. HB-Interview am Montagmorgen, boah. Hab nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Das ist alles so dermassen vorhersehbar und ermüdend…kann man sich schenken.

  41. Auch noch ne Provision für den Berater. Na supi!

  42. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ ich garantiert beser für Deinen Blutdruck – Heribert at his best… „

    „es gibt ja keinen Kandidaten, den ich nicht beurteilen könnte „

  43. Rangnick ist eine böse alte Frau.

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Herr Rangnick in der FNP:

    „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,813451

    Könnte ein Indiz sein, dass Bruchhagen zum Saisonende aus dem Amt als VV „scheidet“ und man solange der Klassenerhalt nicht 100% fix ist, nicht verkündet… „

    Für mich eher ein Indiz dafür, dass da jemand sauer ist, weil man ihm den Trainer klauen möchte.

  45. Wir könnten es mal dem Rangnick jetzt auch mal heimzahlen, dass er 2004 keine Perspektive bei uns sah. Alleine das wäre mir die Summe wert… ;-)

  46. Ich mag sie ja, die rote FR:

    „Problem 3: Schmidt gehört auch zum Kandidaten-Kreis bei Leverkusen. Noch gab es kein Gespräch. Für Bayer wäre die Trainer-Ablöse jedoch keine Hürde.“

  47. Noch kein weißer Rauch.

  48. vicequestore patta

    Was soll die Royal Air Force-Banderole an dem Roller?

    Der Watz bei der fliegenden Truppe?

    Oder einfach nur ein Ausdruck von Anglophilismus?

    Ansonsten pro Roger Schmidt. Fand den schon in Paderborn eine ganz coole Socke…

  49. Diva Capricieuse

    Ich glaub ja eh, dass es sich bei Schmidt um eine Hübnersche Nebelkerze handelt…

    und wenn nicht, dann würde man auch eine Ablösesumme zahlen. Man muss ja nicht gleich bei 1,5 einschlagen.

  50. ZITAT:

    “ Was soll die Royal Air Force-Banderole an dem Roller?

    Der Watz bei der fliegenden Truppe?

    Oder einfach nur ein Ausdruck von Anglophilismus? … „

    Der fliegt nicht, der Watz. Der rollt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....bkultur%29

  51. Wenn mich nicht alles täuscht sind € 1,5 Mios in diesem Ballsportbusiness ein albernes Trinkgeld.

    Solange wir bei solchen Summen rumeiern, haben wir uns die Finken der Zunft redlich verdient.

  52. vicequestore patta

    @Ed Kul: Danke! An die Mods konnte ich mich gar nicht mehr erinnern…

  53. vicequestore patta

    Ab davon glaube ich nicht, was in der Blöd steht. Der AR hat den Deal samt Ablösesumme längst durchgewunken. Bin ich überzeugt von…

  54. ZITAT:

    “ HB-Interview am Montagmorgen, boah. Hab nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Das ist alles so dermassen vorhersehbar und ermüdend…kann man sich schenken. „

    Nö, wiederlegt eigentlich viele der Vorurteile, die gegen HB im Umlauf sind. Aber jeder sucht sich die Sätze raus, die er sucht.

    „Es gab in der Vergangenheit zig Angebote, aber weil Eintracht Frankfurt keine Schulden hatte, habe ich nie die Neigung verspürt, einen Stammspieler abzugeben.“ –> Es geht eben nicht nur ums Kapital

    „Eintracht Frankfurt hat eine große Zukunft, daran besteht kein Zweifel.“

    „Es geht um die Namensrechte am Stadion, das Facility-Management in der Arena, das Catering, den Vermarktervertrag mit Sportfive, die Stadionmiete. „

    Sind das Statements von jemandem, der keine Entwicklungsmöglichkeiten sieht ?

  55. ZITAT:

    “ Ab davon glaube ich nicht, was in der Blöd steht. Der AR hat den Deal samt Ablösesumme längst durchgewunken. Bin ich überzeugt von… „

    Wahrscheinlich redet HB jetzt auch deshalb von einem Dreijahresvertrag. Dann gibt es in zwei Jahren die Ablöse mit Zinsen zurück.

  56. ZITAT:

    “ @Ed Kul: Danke! An die Mods konnte ich mich gar nicht mehr erinnern… „

    Ja, das liegt selbst für hiesige Blog-Verhältnisse lange zurück. Trotzdem gibt es offenbar noch (über-) lebende Exemplare dieser Spezies (siehe Eingangsbild).

  57. Frage FAZ: „Es fällt auf, dass seit dem Antritt von Bruno Hübner als Sportdirektor fast achtzig Spieler zur Eintracht kamen und gingen.“

    Really 80?

  58. Was sagen sie Taxifahrer dieser Stadt?

  59. bisschen durch die Foren da unne gelesen. Alle meinen, wenn denn der Roger schon geht, dann bitte nach LEV, weil von allem mehr vorhanden sei. Einen Wechsel nach Frankfurt, diesem Mittelmaßverein, würde keiner verstehen. Ausserdem will Frankfurt die Ablöse von 1,5 Mios (da in der roten FR, somit Fakt!) eh nicht bezahlen.

  60. Ablöse für einen Trainer kann ich mir nur vostellen, wenn HB die Summe beim Gehalt wieder einspart, daher wäre ein Vertrag über 2-3 nachvollziehbar. Aus der Sicht von Rodscher wäre ein Wechsel von den Dosen zu den Pillen eher nachvollziehbar, mehr Geld, Europa usw.

    Dem Watz viel Spaß auf dem Roller. Das Fahrverhalten mit den Mini Schlappen hat schon was.

  61. 1 Mio. Pffft. Also nicht mal 1/4 vom 2008er Caio.

  62. ZITAT:

    “ AAus der Sicht von Rodscher wäre ein Wechsel von den Dosen zu den Pillen eher nachvollziehbar, mehr Geld, Europa usw. „

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass der überhaupt ein Angebot von LEV erhalten hat. Zumindest bisher.

  63. morsche, ein interview mit dem gesamtverantwortungschef, für einen naiven nichtinsider wie mich immer hochinteressant,

    also, nach genauer lektüre:

    ich fand ja, – trotz der traurigen aussage daß unser vv kein einziges ziel für unseren verein in den nächsten 2 jahren hat, (menno ist das nicht eigentlich ein klitzekleines bisschen zu wenig für den boss der bosse, bei aller bescheidenheit?) – dennoch auch tröstliches im interview: zumindest kennt er ja immerhin genau die gründe warum das tabellenmittelfeld das höchste der gefühle für uns und die sge bleiben wird und warum die (zitat) „große zukunft“ die er der eintracht für die zeit nach ihm prognostiziert noch nicht eintreten kann. denn (zitat):“dazu müssen sich einige Rahmenbedingungen ändern, um den Erwartungen gerecht zu werden.“

    und er nennt sie ja auch, die 5 gründe welche die „große zukunft“ verhindern (zitat):

    „Es geht um die Namensrechte am Stadion, das Facility-Management in der Arena, das Catering, den Vermarktervertrag mit Sportfive, die Stadionmiete.“

    na also, nur 5 unglückselige verträge, deren vertragslaufzeitende lediglich abgewartet werden muss, und schon könnten wir doch noch mal ganz oben mit dabei sein. da ist sie doch, die perspektive.

    also leute, damit fühl mich schon bedeutend besser, jetzt muß mir als blutigem laien aber eintrachtfan auf lebenszeit nur noch 1. ein insider in aller kürze die daten sagen wann genau diese, unsere „große zukunft“ verhindernden, verträge endlich auslaufen (damit ich weiß ob ich hoffentlich eine chance habe das noch zu meinen lebzeiten mitfeiern zu können)

    na also, man braucht anscheinend halt nur ein bisschen geduld,

    ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern).

  64. @ 66
    Alle Verträge von Herri unterschrieben, „Große Zukunft“ nur ohne Ihn sagt er selbst, keine Ziele mehr was soll das? Ich reg mich uff

  65. Bei einem Sieg über Hannover und einer Niederlage der Hertha gegen Augsburg am Samstag, rutschen wir einen weiteren Platz hoch auf 10. Das spült uns, so wie ich das jetzt gelernt habe, eine gute Million in die Kasse.

    Wo ist also das Problem mit der Ablöse für den Rogä?

  66. ZITAT:

    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Dann sollte man nicht schauen, wer sie unterschrieben hat sondern wer sie verhandelt hat ;)

  67. ZITAT:

    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Die verhindern doch keineswegs eine große Zukunft. Nur halt eine große Gegenwart. Und das auch in Zukunft ;-)

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Dann sollte man nicht schauen, wer sie unterschrieben hat sondern wer sie verhandelt hat ;) „

    wenn der VV blind unterschriebt, braucht man ihn nicht mehr und könnte ihn umgehend entsorgen

  69. ZITAT:

    “ Wo ist also das Problem mit der Ablöse für den Rogä? „

    Wenn dem tatsächlich ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen sollte, gibt es wohl sowieso kein Problem mit der Ablöse. Denn dann dürfte man offensichtlich bereit sein, diese zu leisten.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Die verhindern doch keineswegs eine große Zukunft. Nur halt eine große Gegenwart. Und das auch in Zukunft ;-) „

    stimmt, danke fürs aufmerksame lesen und die korrektur.

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Dann sollte man nicht schauen, wer sie unterschrieben hat sondern wer sie verhandelt hat ;) „

    wenn der VV blind unterschriebt, braucht man ihn nicht mehr und könnte ihn umgehend entsorgen „

    wohl wahr.

  72. ZITAT:

    “ Bei einem Sieg über Hannover und einer Niederlage der Hertha gegen Augsburg am Samstag, rutschen wir einen weiteren Platz hoch auf 10. Das spült uns, so wie ich das jetzt gelernt habe, eine gute Million in die Kasse.

    Das ist so allerdings nicht ganz richtig. :-)

  73. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ach und p.s.: man sollte mal schauen wer diese 5 ungünstigen vertrage für die sge unterschrieben hat (einfach damit man weiß wer in zukunft besser keine verhandlungen mehr für unseren verein führen sollte, die eine große zukunft verhindern). „

    Dann sollte man nicht schauen, wer sie unterschrieben hat sondern wer sie verhandelt hat ;) „

    wenn der VV blind unterschriebt, braucht man ihn nicht mehr und könnte ihn umgehend entsorgen „

    wohl wahr. „

    Ich hätt Ihn schon nach dem letzten Abstieg entsorgt, aber der Bender …. Ist schuld

  74. Wenn man – wie ich vermute – nur 5-6 Mio. für Investitionen zur Verfügung hat ist es natürlich blöd davon 1 Viertel als Ablöse für den neuen Trainer herzugeben. Wir kennen alle die Baustellen der Eintracht da kann man mit 4-5 Mio. nur ergänzen aber nicht verstärken! Vor allem sollten sie sich mal abgewöhnen Rentenverträge und Verträge mit Ausstieghsklausel bzw. Ablösefrei an neue Spieler zu vergeben.

  75. ZITAT:

    “ Wenn man – wie ich vermute – nur 5-6 Mio. für Investitionen zur Verfügung hat ist es natürlich blöd davon 1 Viertel als Ablöse für den neuen Trainer herzugeben.“

    Ich glaube, 1,5 Mio. in einen anständigen Trainer und einen soliten ablösefreien Spieler sind eine bessere Investition als keine Ablöse für einen Babbel oder Fink und 2,2 Mio. in einen zweiten Rosenthal.

    Ehrlich, wieso sollte man keine Ablöse für einen Trainer zahlen, wenn man überzeugt ist, dass der die Mannschaft weiter bringt, auch wen man sie dann mit weniger Mitteln verstärkt? Vor allem, wenn ablösefrei nur Trainer verfügbar sind, von denen man nicht mal glaubt, dass sie mit einer mit mehr Mitteln verstärkten Mannschaft erfolgreich sind?

  76. Oder anders gesagt: Lieber in den Trainer investieren, der dann sowohl jeden Spieler einzeln besser macht als auch das Team als Ganzes, als das Geld für eine punktuelle Verstärkung auszugeben, die in der Summe bedeutungslos ist und noch nicht mal sicher eine Verstärkung ist.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bei einem Sieg über Hannover und einer Niederlage der Hertha gegen Augsburg am Samstag, rutschen wir einen weiteren Platz hoch auf 10. Das spült uns, so wie ich das jetzt gelernt habe, eine gute Million in die Kasse.

    Das ist so allerdings nicht ganz richtig. :-) „

    Was davon? Der 10. Tabellenplatz oder die Million?

  78. „Sind das Statements von jemandem, der keine Entwicklungsmöglichkeiten sieht ?“

    Du schreibst es ja selbst: Jeder sucht seine Sätze raus…

    Ganz ehrlich: Mir ist einfach im Laufe der Jahre jedwede Lust vergangen über HBs Aussagen nachzudenken, geschweige denn, darüber zu diskutieren…

  79. HB ist doch voll und ganz auf Blocklinie:

    – mit mir = keine Ziele

    – ohne mich = große Zukunft

  80. ZITAT:

    „Was davon? Der 10. Tabellenplatz oder die Million? „

    Die Million hängt ab vom Fernsehgeldranking . Ein Platz besser oder schlechter in der Buli bedeutet da aber nicht automatisch eine Verschiebung. Zudem ist es auch relevant, wo andere Vereine am Ende landen.

  81. mein lieblingssatz aus herris interview

    „Und wenn das Delta zwischen Erwartungen und Realität zu groß ist, gerät ein Verein in Schwierigkeiten.“

  82. ZITAT:

    “ HB ist doch voll und ganz auf Blocklinie:

    – mit mir = keine Ziele

    – ohne mich = große Zukunft „

    :)

  83. Zitat:

    HB ist doch voll und ganz auf Blocklinie:

    – mit mir = keine Ziele

    – ohne mich = große Zukunft

    Volltreffer :-))

  84. @Ed Kul:

    Ergänzend zu peewee:

    Wir befinden uns im Moment in der Fernsehgeldtabelle auf Platz 15 (bzw. gleichauf mit Nürnberg auf Platz 14). Wenn aus dem Kreis Nürnberg, Hamburg, Stuttgart einer absteigt, dann rücken wir auf jeden Fall einen Platz vor. Interessant wird unsere Endplatzierung natürlich auch als Ausgangsbasis für die nächsten Jahre. Wir würden in der kommenden Saison nach aktuellem Stand auf Platz 11 der Fernsehgeldtabelle starten. Vor Stuttgart, Bremen und Hamburg. Dort wäre dann Hoffenheim noch in Reichweite, wenn wir die Hertha überholen und Hoffenheim nicht noch davon zieht.

  85. Einen Platz höher in der Fernsehgeldtabelle für uns gilt natürlich auch bei Abstieg aus dem Kreis Freiburg, Hannover und Bremen.

  86. 1, 5 Millionen bezahlt und der Boccia jagt die Graupe nach nem halben Jahr vom Hof (mit Dreijahresvertrag).

    Das kostet dann ca. 1,7 Bendtners.

  87. Fulham are eyeing up a double swoop on the Bundesliga, with manager Felix Magath setting his sights on midfielder Alex Meier, 31, from Eintracht Frankfurt and defender Ricardo Rodriguez, 21, from Wolfsburg.

    http://talksport.com/review/tr.....4041487230

  88. Was sollte AM14 in der zweiten englischen Liga wollen?

  89. ZITAT:

    “ Was sollte AM14 in der zweiten englischen Liga wollen? „

    Sein Englisch aufbessern, neue Erfahrungen sammeln und Geld aufs Festgeldkonto der Eintracht einspeisen.

  90. Ablöse für Alex Meier?? Ohja, bitte. Kann er ein bissl in England rumschleichen

  91. @83 + 87

    Seid bedankt für die Aufklärung.

  92. 1 – 1,5 Mio Ablöse + Dreijahresvertrag ist genau dann sinnvoll, wenn der neue Trainer erfolgreich ist. Ein wenig das gerne geforderte „ins Risiko gehen“. Wenn der Neue dann 3 Jahre bleibt, wird er insgesamt kaum teurer gewesen sein als z.B. Veh. Wenn man ihn natürlich nach einem Jahr loswerden will, war es ein teurer Spaß.

  93. ZITAT:

    “ Was sollte AM14 in der zweiten englischen Liga wollen? „

    2 Jahre Asche abgreifen bis er zu Beckhams MLS Franchise nach Miami wechseln kann.

  94. jetzt mäßigt euch, bevor ß liest, dass wir den FG verscherbeln wollen

  95. „Ehrlich, wieso sollte man keine Ablöse für einen Trainer zahlen, wenn man überzeugt ist, dass der die Mannschaft weiter bringt, auch wen man sie dann mit weniger Mitteln verstärkt? Vor allem, wenn ablösefrei nur Trainer verfügbar sind, von denen man nicht mal glaubt, dass sie mit einer mit mehr Mitteln verstärkten Mannschaft erfolgreich sind?“

    Sehe ich genauso. Insbesondere wenn er mittelfristig auch den Nachwuchs enger an die Profis anbinden soll. Da ist der Coach wohl doch ein Keyplayer in Brunos Masterplan.

  96. und mit einer Ablöse für Meier wäre sehr elegant ein kommendes Problem vom Roger gelöst. Denn ich habe Zweifel, ob er einen Platz für ihn in seinem System hätte.

  97. ZITAT:

    “ und mit einer Ablöse für Meier wäre sehr elegant ein kommendes Problem vom Roger gelöst. Denn ich habe Zweifel, ob er einen Platz für ihn in seinem System hätte. „

    Pah, ein FG laesst sich keinem System unterordnen…

  98. ZITAT:
    “ und mit einer Ablöse für Meier wäre sehr elegant ein kommendes Problem vom Roger gelöst. Denn ich habe Zweifel, ob er einen Platz für ihn in seinem System hätte. „

    Gibt es was, was dieser Soriano kann und Meier nicht?

    Außer Elfer übers Stadiondach bolzen?

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und mit einer Ablöse für Meier wäre sehr elegant ein kommendes Problem vom Roger gelöst. Denn ich habe Zweifel, ob er einen Platz für ihn in seinem System hätte. „

    Pah, ein FG laesst sich keinem System unterordnen… „

    Pah, jedes System lässt sich einem FG unterordnen… ;-)

  100. Mein System heißt siegen, Ihr uninspirierten Technokraten.

  101. Meier wird der Ballack von Frankfurt. Nur dass unser Dutt eben Schmidt heißt.

  102. Für Stefan und seinem Eingangsbeitrag.

    Heute in Berlin Charlottenburg gesehen.

    http://www.directupload.net/fi.....3g_jpg.htm

  103. Natürlich kann man 1,5 Mio. für einen neuen Trainer zahlen aber das Geld fehlt dann für einen Stürmer – weil Jesus ja wohl geht – für einen offensiven MF der auch mal ein Tor schießt, für einen Linksaußen und evtl. für einen LV und einen RV. Sind dann so 4-5 Spieler. Rosental, Weis, Celozzi, Inui(?) Schröck können gehen. Vielleicht noch einer der mir im Moment nicht einfällt.

  104. lieber keine Ablöse an einen Trainer, von dem man überzeugt ist, dafür keine Ablöse und dafür das doppelte Gehalt an ein Kind der Bundesliga?

  105. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Vierjahresvertrag. Wow. „

    Wie lange ist man eigentlich U-21 N11 Spieler?

    …und noch was: Rode bleibt!

  106. ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Das kommt jetzt aber ziemlich überraschend. Darauf hat wirklich gar nichts hingedeutet, schön zu sehen, das selbst in der heutigen Medienlandschaft Transfers noch so geräuschlos über den Tisch gehen.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Vierjahresvertrag. Wow. „

    Spatz / Dach / Pfiff.

    Erklärt immer noch nicht, was resp. wo er da spielen soll …

  108. ZITAT:

    “ …Erklärt immer noch nicht, was resp. wo er da spielen soll … „

    In 1-2 Jahren verkaufen die Sebi für 6-8 Mios. Alles richtig gemacht FCB.

  109. 111. – der Transfer ist für Fußballdeutschland halt einfach mal unfassbar uninteressant.

    Wenn Frau Ilgner in Frau Kahns Bridge-Kränzchen wechselt ist das weitaus spektakulärer.

  110. Erklärt zumindest die Leistungen der außerirdischen, unbesiegbaren Bayern in den letzten Wochen. Ist doch verständlich, dass die Bayern-Stars angesichts eines solchen, sich im Anflug befindenden, Hochkaräters verunsichert sind und nicht mehr die volle Leistung abrufen können.

  111. Wie immer halt. Das machen die Bayern nur, um die Konkurrenz zu schwächen.

  112. ZITAT:

    “ Erklärt zumindest die Leistungen der außerirdischen, unbesiegbaren Bayern in den letzten Wochen. Ist doch verständlich, dass die Bayern-Stars angesichts eines solchen, sich im Anflug befindenden, Hochkaräters verunsichert sind und nicht mehr die volle Leistung abrufen können. „

    ;-))

  113. Rode ?
    Kenn ich.
    Aber der spielt ja schon lange nicht mehr für uns.

  114. ZITAT:

    “ Wie immer halt. Das machen die Bayern nur, um die Konkurrenz zu schwächen. „

    So sehe ich das auch. Mit Rode hätten wir die Bayern epochal gedehmütigt. Jetzt können wir gottlob wieder ressourcenschonend abschenken.

  115. Mwa:

    Mir spukt seit gestern die Frage durch den Kopf, ob das mit der „freien Arztwahl“ wohl immer so eine gute Idee ist. Wie würde es denn hier ankommen, wenn’s im vergleichbaren Fall einer der unsrigen wäre:

    ZITAT: „Wie SPORT1 erfuhr, hat sich Borussia Dortmunds langzeitverletzter Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan in einem russischen Militärkrankenhaus auf der Krim behandeln lassen.“

    Die Welt is ja groß, aber musste das jetzt so?

    Kwelle: http://www.sport1.de/de/fussba.....75417.html

  116. wäre dir denn ein amerikanisches Militärkrankenhaus auf Kuba genehmer?

  117. ZITAT:

    “ wäre dir denn ein amerikanisches Militärkrankenhaus auf Kuba genehmer? „

    Die haben da anerkannte Kapazitäten in Sachen Nervenerkrakungen

  118. ZITAT:

    “ wäre dir denn ein amerikanisches Militärkrankenhaus auf Kuba genehmer? „

    Nö. Fänd‘ ich genauso bescheuert.

    Man sollte sich den Arzt seiner Wahl schon aussuchen und zum Spzialisten dabbeln, wenn’s partout nicht besser wird. Erst recht als N11-Spieler. Aber ob bei einer Nervenwurzel- Dingens nun unbedingt das Militär einen Spezialisen dafür aufbietet? Ist ja schließlich keine Schuss-Verletzung oder so ebbes.

    Ich versteh’s halt nicht.

  119. 4 Jahre auf der Bank! Wie hält ein Mensch das nur aus? Wie sagte SR doch so schön: es sollte ein großer Schritt in meiner Entwicklung werden. Ja wieweit will er denn noch? Die ersten zwei Jahre würde ich mal

    aufs Tor schießen lernen.

  120. Welch eine maue Verlautbarung,

    ich hatte ja erwartet, dass der Sammer mindestens die Hälfte seiner Knorpel- und Dingsbumsmasse zur weiteren Verfügung stellt.

    Aber auch so; gutes Geld, Rehatraining und bayern-Tribüne, Mann, da ist man doch dabeigewesen!

    Bitte FREISTELLEN!

  121. ZITAT:

    „Ich versteh’s halt nicht. „

    siehste. Vermutlich verstehts der, der dahin fährt, besser.

  122. ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Lieber Boccia, Du postest um 13:31 Uhr ein Meldung, die um 13:16 Uhr auf der Bayern-Seite veröffentlicht wurde. Bitte beantworte mir die Frage, die sich da stellt. Bitte.

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Lieber Boccia, Du postest um 13:31 Uhr ein Meldung, die um 13:16 Uhr auf der Bayern-Seite veröffentlicht wurde. Bitte beantworte mir die Frage, die sich da stellt. Bitte. „

    Schon o.k. so. Man muss die direkte Konkurrenz immer im Auge haben.

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Lieber Boccia, Du postest um 13:31 Uhr ein Meldung, die um 13:16 Uhr auf der Bayern-Seite veröffentlicht wurde. Bitte beantworte mir die Frage, die sich da stellt. Bitte. „

    Jeder ist in der Wahl seiner Startseite frei.

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fcbayern.de/de/news.....n-rode.php

    Lieber Boccia, Du postest um 13:31 Uhr ein Meldung, die um 13:16 Uhr auf der Bayern-Seite veröffentlicht wurde. Bitte beantworte mir die Frage, die sich da stellt. Bitte. „

    13:28 Uhr

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f13103488

    ich bin doch net deppert und lungere bei denen rum

  126. ZITAT:

    „13:28 Uhr ich bin doch net deppert und lungere bei denen rum „

    Puh, ich bin erleichtert – ein Blog atmet auf.

  127. ZITAT:

    “ Schon o.k. so. Man muss die direkte Konkurrenz immer im Auge haben. „

    Eben. Wenn der Rogä kommt, sitzen wir denen sowieso ständig im Nacken.

  128. Ich will die Hymne hörn.

    Ich will die Hymne hörn. *sing*

  129. ZITAT:

    “ Ich will die Hymne hörn.

    Ich will die Hymne hörn.

    *sing* „

    http://www.youtube.com/watch?v.....3KPBRajN10

  130. Mwa:Aweng deppert ist der schon? ;-)

    http://www.nachrichten.at/nach.....58,1358541

  131. Mods?

    Waren das die mit der Versicherungsvertreter-Fönwelle, den College-Slippern, dem Schal und dem Roller?

    An solche kann ich dunkel aus meinen späten Teenie-Jahren erinnern, und daran wie seltsam ich es damals fand, dass die demselben fahrbaren Untersatz huldigten, den auch mein Opa (oder mein Vater in den 60zigern) mit Vorliebe fuhr.

    Heute weiß ich natürlich, dass alles irgendwann wiederkommt.

    Ansonsten, „Warten-auf-das-Christkind“-Feeling kurz vor Ostern, hat auch was.

    Und Rode/4 Jahre wusste die Fama und der geneigte Mitleser hier schon letztes Jahr; natürlich auch, dass er bleibt.

  132. Vier Jahre Kohle von den Bayern für den Seppl, da hat er alles richtig gemacht. Leihe ab Winter, wenn er kicken will.

    Der Rodscher soll jetzt ansagen was Sache ist. Dosen oder Skyline oder gar Pillen.

  133. Also Mods darf man durchaus kennen – wenn man seine traurige Jugend nicht in als Kleingartenverein getarnten Langweilertanzlokalen zugebracht hat.

  134. ZITAT:

    “ Also Mods darf man durchaus kennen – wenn man seine traurige Jugend nicht in als Kleingartenverein getarnten Langweilertanzlokalen zugebracht hat. „

    Man muss sie kennen, die Mods; vor allem jene, die sich noch die Arbeit machten die Deutschlandflagge von ihrem Parker abzumachen. Dafür gibt es von mir die Kicker-Note 1.

  135. Rodetransfer und Gehalt finanziert sich für die Bayern von selbst.

    Allein durch die Unmengen der Bayern-Trikots mit Rodebeflockung, die nun von den Jung-Kunden getragen werden…

  136. In meiner bewegten Jugend waren Science Fiction-Conventions und Fanzines wichtig, und wie ich mich in die nächste Ami-Kaserne/Kino rein schmugglen kann, um an (bezahlbare) Bücher und Filme im Original zu kommen. Alles andere war nicht wirklich ernstzunehmender Alltag; solche gabs (und gibt) es halt auch.

  137. ZITAT:

    “ Alles andere war nicht wirklich ernstzunehmender Alltag. „

    Ok. Dann bestand mein Leben zu 100% aus nicht ernstzunehmendem Alltag.

  138. Rode geht ? Ich bin geschockt… Einfach so aus dem Off…

  139. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alles andere war nicht wirklich ernstzunehmender Alltag. „

    Ok. Dann bestand mein Leben zu 100% aus nicht ernstzunehmendem Alltag. „

    ich bin froh, dass mein Leben zu 100% aus nicht ernstzunehmendem Alltag bestand

  140. ZITAT:

    “ Mwa:Aweng deppert ist der schon? ;-)

    http://www.nachrichten.at/nach.....58,1358541

    Voitsberg. Steiermark. Österreich. Muss man mehr sagen?

  141. @143

    Jesses, so schlimm, dass man eine andere Art Jugend hatte?

    Nicht alle sind halt im Popper oder Punker-Raster hängen geblieben.

    Bei mir waren es halt die Nerds, die Astronomen und die Ökos; und das war gut so.

  142. „Voitsberg. Steiermark. Österreich. Muss man mehr sagen?“

    Och. Dummköpfe gibt’s überall.

  143. ZITAT:

    “ Jesses, so schlimm, dass man eine andere Art Jugend hatte? „

    Nicht solange man darauf verzichtet andere Modelle als nicht ernstzunehmend zu kategorisieren.

  144. Ich habe immer noch Jugend

  145. Sagt mir schnell, was das richtige ist, dann mach ich das ab morgen.

  146. Ich habe mit 16 schon Bild der Frau gelesen.

  147. Vereinsschädling

    In welchem Raster ist dieser Herr eigentlich hängen geblieben ?

    http://www.blog-g.de/images/ma.....i76.jpg

    Zumindest trägt er heute Helm . Ansonsten scheint sich nicht all zuviel verändert zu haben . Ist dies nun gut oder schlecht ?

  148. Kann mir kaum vorstellen das Heribert B. das macht .

    Sehr fragwürdig !!!…bitte kein Geld für Ablöse eines Trainers bezahlen ( egal für welchen ! ) lieber in Spielertransfers oder ins Scouting des Nachwuchses stecken.

    Das wäre Sinnvoller.

    Dir viel Spass in München, drücke von Da die Daumen für unsere SGE !

  149. ZITAT:

    „Nicht solange man darauf verzichtet andere Modelle als nicht ernstzunehmend zu kategorisieren.“

    UliStein, Lupadigitus schrieb „Alles andere war nicht wirklich ernstzunehmender Alltag“. Es ist das Privileg der Jugend zu glauben, dass nur das, womit man selbst sich beschäftigt, wirklich relevant ist. Aber sie hat an keiner Stelle geschrieben, dass sie ihre damalige Einschätzung auch heute noch selbst teilt und somit Deine anders ausgelebte Jugendzeit auch heute noch als irrelevant einschätzt.

    Also, seid nett zueinander.

  150. Ach Kunibert, komm mir nicht mit Fakten. ;)

  151. „… Es ist das Privileg der Jugend zu glauben, dass nur das, womit man selbst sich beschäftigt, wirklich relevant ist. …“

    Ewige Jugend. Ich habs gewusst. Danke Kunibert!

  152. …und jetzt fahre ich mit meinem koreanischen Plastikroller zur Halfpipe und verschenke Pillen.

  153. ZITAT:

    “ Ich habe mit 16 schon Bild der Frau gelesen. „

    Die gibt´s seit 1983, ich hatte nur die Frau im Spiegel mit 16. :-)

  154. Merci vielmals, Kunibert.

    Als SF-Fan warst du (damals) für alle „Anderen“ automatisch ein kompletter Spinner, der alles -Reale- um sich herum nicht ernst nahm; egal wie sehr das dem Gegenteil entsprach.

  155. Also ich … ich lebe auch heute noch nach der Maxime, die sich da orientiert am Lied der genialen Element of Crime, wo sie singen: „Wo Deine Füße stehn, ist der Mittelpunkt der Welt.“

    Muss ja nicht jeder bei mir stehen … kann ja jeder woanders … und am Gründonnerstag steh‘ ich zur SGE. Woll.

  156. Lupadigitus

    Bei mir waren SF, D&D, politisch links und Öko durchaus vereinbar, z.B. schrieb John Brunner mit Romanen wie „Der Schockwellenreiter“, „Schafe blicken auf“ oder „Morgenwelt“ schon sehr früh über gesellschaftspolitische und ökologische Entwicklungen.

  157. ZITAT:

    “ Lupadigitus

    Bei mir waren SF, D&D, politisch links und Öko durchaus vereinbar, z.B. schrieb John Brunner mit Romanen wie „Der Schockwellenreiter“, „Schafe blicken auf“ oder „Morgenwelt“ schon sehr früh über gesellschaftspolitische und ökologische Entwicklungen. „

    Wow. Du kennst den Schockwellenreiter? Ich halte das für eines der wichtigsten Bücher überhaupt … bei der derzeitigen Entwicklung (Internet et al). Unglaublich gut, wenn man bedenkt, was darin beschrieben wird und vor allem WANN es geschrieben wurde. Das ist im besten Sinne Jules-Verne-esk … meiner Meinung nach.

    Unbedingte Lese-Empfehlung.

    Kurze Nachfrage an Mark: Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dieses Buch sei eine Weile lang „vergriffen gewesen“ oder „nicht mehr aufgelegt worden“ … weil Big Brother nicht wollte, dass die Massen es lesen? Ist das eine Verschwörungstheorie oder ist da was dran?

  158. ZITAT:

    „Bei mir waren SF, D&D, politisch links und Öko durchaus vereinbar…“

    Ok, Fantasy kam später…ansonsten, exactly the same here.

  159. Noch nix Roger. Bei der Suche im Netz bin ich aber auf diese Perle gestossen:

    http://www.nachrichten.at/spor.....99,1358629

  160. @163

    Keine Ahnung, ich habe von diesem Gerücht noch nichts gehört; ob es derzeit zu kaufen ist, lässt sich sicherlich in diesem Internetz herausfinden. Bei mir befindet es sich seit 1980 oder 81 in Besitz und Big Brother hat es noch nicht versucht zu konfiszieren.

  161. 165 – ich bin ja nach wie vor großer Klopp Freund. Aber der ist fußballideologisch dermaßen weit weg von Barca, dass die fast schon den Friedhelm bestellen könnten.

  162. ZITAT:

    „Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dieses Buch sei eine Weile lang ‚vergriffen gewesen‘ oder ’nicht mehr aufgelegt worden‘ … weil Big Brother nicht wollte, dass die Massen es lesen? Ist das eine Verschwörungstheorie oder ist da was dran? „

    Das halte ich für eine waschechte Verschwörungstheorie. Wenn man sich den Katalog der Deutschen Nationalbibliothek anschaut, gibt es zumindest in Deutschland eine recht kontinuierliche Publikationshistorie, die eigentlich keinen Hinweis auf eine mögliche Unterdrückung der Massenzugänglichkeit bietet.

    Sorry, UliStein, noch mehr Fakten! :)

  163. Sag mal. Kunibert, was machst Du eigentlich beruflich? Universallexikon? ;)

  164. Klötzchenstapler

  165. 168 – Vielen Dank.

  166. ZITAT:

    “ Klötzchenstapler „

    Hihi.

    Ich habe eher den Eindruck, der hat „ganz schon was auf Kasten“!

  167. Herr kunibert, wie unterlege ich denn hier geschriebenes mit einem Link? Hab das mal gegoogelt, bin aber zu doof das zu verstehen….

  168. ZITAT:

    “ Herr kunibert, wie unterlege ich denn hier geschriebenes mit einem Link? Hab das mal gegoogelt, bin aber zu doof das zu verstehen…. „

    Bei dem, was Du verlinken willst oben mit dem Mausanzeiger auf die Adresse, mit linksklick markieren, rechtsklick, in dem Kästchen auf kopieren, linksklick, zu Deinem Text, linksklick, wo es hin soll, rechtsklick, auf einfügen, linksklick

    et voilá

  169. Der kunibert ist bestimmt abgebrochener Soziologe mit eigenem Taxischein.

    Missverstanden und von halbwissenden Universalexperten aus Neid in die Isolation getrieben, sitzt er in seiner 24m² Wohnung (Hochparterre) und lässt ab und an sein Genie aufblitzen.

    Der Weg eines jeden guten Mannes.

    https://www.youtube.com/watch?.....KorP55Aqvg

  170. Ergänzungsspieler, Hut ab vor Deiner Menschenkenntnis, und vielen Dank fürs Video, in dem ich mich tatsächlich zum Teil wieder finde. Ab jetzt werde ich immer, wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, mit „Ich bin Experte“ antworten (das ist dann auch die Antwort auf Deine Frage, UliStein!).

  171. Schon gesehen?

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Fans.html

    PS: Ich setz die Links wie CE. Brauch die neumodischen Ferz net.

  172. Ante S. schon wieder verurteilt. Ich sage: Siegerjustiz!

  173. Herrschaften, nix gegen den Kunibert. Ist ein netter Kerl. Bloss sieht man von ihm nix, vor lauter Brille.

  174. ZITAT:

    “ Ante S. schon wieder verurteilt. Ich sage: Siegerjustiz! „

    Ein schlechter Tag für den Wirschaftsstandort Berlin :-(

  175. ZITAT:

    “ Herrschaften, nix gegen den Kunibert. Ist ein netter Kerl. Bloss sieht man von ihm nix, vor lauter Brille. „

    Dunkelgrüner Pollunder und Cordhose ist auch schon etwas aus der Mode.

  176. @183: wo sieht man den denn?

  177. Hegt hier etwa der ein oder andere gewöhnliche Großraumbüro-Arbeiter Ressentiments gegen kunibert?

    Das würde ja jedes Klischee bestätigen.

  178. ZITAT:

    “ Ante S. schon wieder verurteilt. Ich sage: Siegerjustiz! „

    Eher Strafmilderung bei Neuauflage d.Prozeßes.

    http://www.freiepresse.de/SPOR.....782178.php

  179. @sgevolker [135]

    Ja, passt !

  180. ZITAT:
    “ Schon gesehen?

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Fans.html

    PS: Ich setz die Links wie CE. Brauch die neumodischen Ferz net. „

    2 mal ce in einem Post – Respekt ;-)

  181. der Roger sitzt bestimmt heute abend schon im „heimspiel“ und haut dem Berthold aufs Maul

  182. ZITAT:

    “ der Roger sitzt bestimmt heute abend schon im „heimspiel“ und haut dem Berthold aufs Maul „

    Tolle Idee! Hoffentlich liest der hr hier mit.

  183. Der Watz holt ihn gerade mit dem Moped ab. Ohne Scheiß.

  184. Es ist Abend, Roger. Sach was.

  185. Stichwort „Watz“

    @ Stefan:

    ZITAT Eingangsbeitrag:

    „Ich hoffe der Schauer benimmt sich, schreibt nicht mehr Unfug als sonst auch, natürlich gucke ich hier rein, natürlich zensiere ich wie immer, natürlich ändert sich auch sonst nichts.“

    Die Liebe zum Hass. In der SZ. Wenn Du eh‘ schon da bist. Trotzdem viel Spaß. ;-)

    http://jetzt.sueddeutsche.de/t.....e-zum-Hass

  186. ZITAT:

    “ Der Watz holt ihn gerade mit dem Moped ab. Ohne Scheiß. „

    Mit dem Ding schaffen die das dann aber nicht mehr rechtzeitig zur Sendung.

  187. Vereinsschädling

    Dieser Schmidt scheint mir eine Art sauerländischer Oblomow zu sein. Innerlich zerrissen kündigt er die schnelle Entscheidung an und entscheidet sich dann doch nicht. So einen haben die schon. Man sollte schnellstens Abstand nehmen von dieser Verpflichtung .

  188. Un?

    Eine zweifache RMV-Verspätung äh… später, und immer noch nix?

    Nicht dass mit die Meldung nachher mittemang in meiner Montagabend-Unterhaus-Bespaßung platzt…

  189. ZITAT:

    “ der Roger sitzt bestimmt heute abend schon im „heimspiel“ und haut dem Berthold aufs Maul „

    Oder viell.verkündet ev er es im Sport und Talk aus dem Hangar-7 b.Servus TV.

    Obwohl auf d.Gästeliste steht er nicht.

  190. Also ich wünsch‘ dem Seppl, diesem sympathischen Burschen, ja für seinen weiteren Lebensweg alles Gute. Ich bin echt gespannt auf seinen Werdegang bei den Bayern.

    Wollen die Bayern eigentlich ihre U23 nicht abmelden?

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der Roger sitzt bestimmt heute abend schon im „heimspiel“ und haut dem Berthold aufs Maul „

    Oder viell.verkündet ev er es im Sport und Talk aus dem Hangar-7 b.Servus TV.

    Obwohl auf d.Gästeliste steht er nicht. „

    Wann kommt das denn?

  192. ZITAT:
    “ der Roger sitzt bestimmt heute abend schon im „heimspiel“ und haut dem Berthold aufs Maul „

    Dafür zahl ich Gebühren ;-)

  193. Zitat:

    „Oder viell.verkündet ev er es im Sport und Talk aus dem Hangar-7 b.Servus TV.

    Obwohl auf d.Gästeliste steht er nicht. „

    Wann kommt das denn? „

    Um 21:15, Lt. Servus-TV

    http://www.hangar-7.com/de/ser.....-servustv/

  194. Danke schön. :-)

  195. ZITAT:

    “ Zitat:

    „Oder viell.verkündet ev er es im Sport und Talk aus dem Hangar-7 b.Servus TV.

    Obwohl auf d.Gästeliste steht er nicht. „

    Wann kommt das denn? „

    Um 21:15, Lt. Servus-TV

    http://www.hangar-7.com/de/ser.....-servustv/

    Wobei wenn der da heute echt auftreten sollte,dann aber bestimmt nicht um zu sagen:Ich bin weg.

    Dann nehmen die den Hangar auseinander! ;-)

  196. So. Den Rode habe ich endlich verscheuert. Was soll ich als nächstes angehen?

  197. AR-Sitzung schon beendet?

  198. Stefan, bring den Mull mit . Ich hab‘ so starke Hämorrhoiden. Hoeneß: „Bester Doc der Welt.“

  199. ZITAT:

    “ …Oder viell.verkündet er es im Sport und Talk aus dem Hangar-7 b.Servus TV.

    Obwohl auf d.Gästeliste steht er nicht. „

    Oder hier…

    „Entscheidung nach Cup-Match?

    Am Mittwoch tritt Red Bull Salzburg im ÖFB-Cup gegen den WAC an (18 Uhr, live auf ORF eins). Nach dem Spiel könnte Schmidt seine Entscheidung bekannt geben. Und diese könnte auch noch für Red Bull ausfallen: „Es gibt gute Gründe hier zu bleiben“, sagte Schmidt gegenüber „Sky“. Doch der Nachsatz lässt neuerlich alles offen: „Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“. „

    http://www.salzburg.com/nachri.....er-102630/

  200. „Wir haben sechs Jahre auf den internationalen Fußball warten müssen, und in der Tat befürchte ich, dass wir es schwer haben werden, die internationalen Erfolge des letzten Jahres kurzfristig zu wiederholen. Leider entfällt im nächsten Jahr auch die Chance im Pokal. Dennoch hofft man immer auf eine sportliche Überraschung.“

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....94450.html

    What the shit?

    What. The. Shit?

    Die „Chance entfällt“? Der Mann hat bereits vorauseilend vollständig ausgeschlossen, daß ein Pokalfinale auch gewonnen werden kann, daß er so ein blödsinniges Gewäsch von sich gibt? Oder habe ich was nicht mitbekommen?

  201. „Entscheidung nach Cup-Match?

    Am Mittwoch tritt Red Bull Salzburg im ÖFB-Cup gegen den WAC an (18 Uhr, live auf ORF eins). Nach dem Spiel könnte Schmidt seine Entscheidung bekannt geben. Und diese könnte auch noch für Red Bull ausfallen: „Es gibt gute Gründe hier zu bleiben“, sagte Schmidt gegenüber „Sky“. Doch der Nachsatz lässt neuerlich alles offen: „Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“. „

    http://www.salzburg.com/nachri.....er-102630/

    Watz nu fahr mal kurz nach Salzburg weiter und nimm den Isaradler mit!

  202. By the way.

    Wem DFB Bayern vs.Lautern am Mi. nicht interessiert.

    Bei Servus TV gibt es das Endspiel im span.Pokal

    Real-Barca um 21:15

  203. „glamouröses Umfeld“?

    GLAMOURÖSES UMFELD???

  204. Gebührenfinanziert:

    „+++ Bruchhagen: „Keine Entscheidung am Montag“ +++“

  205. ZITAT:

    “ Gebührenfinanziert:

    „+++ Bruchhagen: „Keine Entscheidung am Montag“ +++“ „

    Link dazu: http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    „Noch keinen Trainervorschlag gemacht“??

    Das wird nix mitm Roger.

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gebührenfinanziert:

    „+++ Bruchhagen: „Keine Entscheidung am Montag“ +++“ „

    Link dazu: http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    „Noch keinen Trainervorschlag gemacht“??

    Das wird nix mitm Roger. „

    Nebelkerze?

  207. Plane morgen eine Übernahme mit Isaradler. So geht das nicht weiter.

  208. @ Isaradler # 210:

    ZITAT HB:

    „Leider entfällt im nächsten Jahr auch die Chance im Pokal.“

    Gelesen und für mich so interpretiert, dass er (wieder mal!) den „Europa-Pokal“ = Teilnahme Euro League gemeint hat. Und nicht etwa den DFB-Pokal.

    Kann aber auch sein, dass ich ihn (wieder mal!) falsch interpretiert habe.

    Nun hammer halt leider einen VV, der ständig interpretierbar ist – in alle Richtungen. Ständig. Teil des Problems. Korrigiere: Teil DER ProblemE.

  209. Dynamo spielt die 60er schwindelig. 2:0 nach 10 min.

  210. “ ZITAT:

    „Noch keinen Trainervorschlag gemacht“??

    Das wird nix mitm Roger. „

    Es liegt wohl noch nichts mit der ensprechenden Anzahl an Durchschlägen in der Vorlage-Mappe.

    So auf dem kurzen Dienstweg durchgewunken gibts nicht; egal wie weit das Erwartungsdelta da auseinandergrätscht.

    *seufz*

    .

  211. Morgen gehen wir mal schön undercover an der Säbener. Den Wellnessbereich unter Wasser setzen oder so.

  212. 3:0 Das wäre mit Friedhelm nicht passiert;-)

  213. ZITAT:

    “ @ Isaradler # 210:

    ZITAT HB:

    „Leider entfällt im nächsten Jahr auch die Chance im Pokal.“

    Ich interpretiere das so ähnlich wie Isaradler, hat mich auch irritiert. Gemeint ist wohl, auf die Chance,

    auf die gleiche Weise in die Euroliga einzuziehen wie beim letztenmal, sozusagen als lucky loser.

    Mit ein wenig Losglück ist es natürlich immer noch möglich, muß ja nicht gerade der stärkste Gegnerr

    im Finale sein.

  214. Relegation FSV – SVD. Da wird man sich doch einigen können. Oder?

  215. Zitat Eingangsbeitrag

    Ich hoffe das Foto der Vespa 50 PK mit Watz ist nur ein Scherz.. Bin Vespafahrer seit 81 und wir kannten als Mods sowas nicht (Funktionsjacke) schon mal was vom M65 gehört?

    Sorry Vespa als PK und noch elestart! geht gar nicht und für mich genauso sexy wie die Vorstellung von HB im Lederstring auf einer von Hellmann geliehenen FAT BOY. Wenn schon 50 Vespa dann wenigstens ne alte N. Also als optimist versteh ich das Bild als Hinweis, dass wir keinen Trainer brauchen der genauso peinlich ist wie das Teil. Der Paderborner Klemmheins ist doch schon jetzt verbrannt. Wie soll ein Trainer eine Mannschaft führen der vorher erst noch überzeugt werden muß und dann noch Provision für seinen Berater braucht….

  216. Ach, Dogmen sind so langweilig.

  217. Vereinsschädling

    Bayern München ist ein Weltverein. Ich verstehe die Häme die über diesen Verein hier ausgegossen wird nicht mal ansatzweise. Ich erkläre sie mit einem Neidkomplex.

    So etwas kulturell hochstehendes würden die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht in 100 Jahren nicht schaffen. Da sieht man eben wer Format hat und wer nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Blj0x0EvT0

  218. ZITAT:

    “ Ach, Dogmen sind so langweilig. „

    mangelnder Humor auch

  219. Ich glaube auch das das Mit Roger nichts mehr Wird.

    Er geht bestimmt Nach Leverkusen

  220. ZITAT:

    mangelnder Humor auch „

    Richtig.

  221. @227 Stimmt, die Bayern haben Rummenigge, in Frankfurt haben wir bloß Goethe ;)

  222. ZITAT:

    “ Relegation FSV – SVD. Da wird man sich doch einigen können. Oder? „

    Die Dosen gegen Dynamo wäre auch ein Kracher :-)

  223. Nach allem, was man bisher mitgekriegt hat, scheint Roger Schmidt ein vielversprechender Trainer, ja sogar ein Taktikfuchs zu sein. Wenn so eine Verpflichtung gelingt, die natürlich nicht ohne Risiko ist, weil der Mann mit Ablöse noch ein Stück teurer wird und auch noch keine Trainererfahrung in der Bundesliga hat, kann man der Eintracht nur gratulieren.

    Hoffentlich grätscht uns die trainersuchende Tante Käthe aus Hanau nicht dazwischen, dann hätte die Eintracht wohl keine Chance, den Mann zu bekommen..

  224. Mmhmm. Ich kann mir grad selbst nicht helfen …. aber irgendwie kommt mir die „Schreibe“ in # 227 bekannt vor (und in den Posts unter dem selben Nick vorher auch schon) …. komm‘ schon noch drauf. Dauert halt noch. Kannaberauchganzschnellgehen …

  225. ZITAT:

    “ Mmhmm. Ich kann mir grad selbst nicht helfen …. aber irgendwie kommt mir die „Schreibe“ in # 227 bekannt vor (und in den Posts unter dem selben Nick vorher auch schon) …. komm‘ schon noch drauf. Dauert halt noch. Kannaberauchganzschnellgehen … „

    Psst.

    Don´t feed the troll!

  226. River Of Babylon-Fangesang.

    In der HZ „Atemlos“

    Das ist Dynamo.

  227. Wink mit dem Zaunpfahl! :-)

    http://i.imgur.com/dmpIouv.png

  228. ZITAT:

    “ River Of Babylon-Fangesang.

    In der HZ „Atemlos“

    Das ist Dynamo. „

    Wow. Dresden ist also tatsächlich zweitligareif.

    Ich wünsche mir übrigens fürs nächste Länderspiel, dass Helene Fischer die Nationalhymne singt. Atemlos.

  229. ZITAT:

    “ Wink mit dem Zaunpfahl! :-)

    http://i.imgur.com/dmpIouv.png

    Druck‘ ich mir jetzt mehrfach aus und pack’s ins Auto. DANKE! ;-))

    Passend dazu – letzte Woche hier um mehrere Ecken live gesehen … und schallendes Gelächter meinerseits:

    http://img189.imageshack.us/im.....lsl500.jpg

  230. Ich habe das mit der PK 50 nicht verstanden.

  231. ….und ich freue mich für Dynamo.

    Relegation Darmstadt – Dresden hätte doch klar Rock und Roll – während FSV oder Bieledeld gegen Darmstadt noch nicht einmal vor Ort interessierten.

  232. Bin ganz klar fürs ewig junge Sachsenderby. Dynamo gg. Red Bull.

    Präsentiert von Radeberger.

  233. @ 210 Ich glaube das ab nächsten Jahr der unterlegene Pokalfinalist nicht mehr für den Uefa Cup qualifiziert ist.

  234. @ 210 oder sogar überhaupt kein Pokalfinalist.

  235. ZITAT:

    “ Bin ganz klar fürs ewig junge Sachsenderby. Dynamo gg. Red Bull.

    Präsentiert von Radeberger. „

    I like!

  236. Lt. B..d plus wird d.Ex Eintracht Torwart Erman Muratagic mittlerweile per Haftbefehl gesucht .

  237. ZITAT:

    “ @ Hannebembel:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Ez0zTNa89k

    http://www.youtube.com/watch?v.....8RZfi4Medk

    Danke. ich bin vom zugucke schon „malade“.

    Grüsse ans Töchterlein.

  238. Frage: Was hat mir jetzt das zwangsfinanziert-Gegucke von „Heimspiel“ im HR an neuen Erkenntnissen gebracht? Nix.

    Antwort: Was habe ich erwartet? Nix.

    N8 allerseits.

  239. Ich sehe das hr-Heimspiel als eine Performance in memoriam John Cage –

    wie sagte er doch in seinen ‚Lectures on nothing‘ bereits 1950

    „I am here, and there is nothing to say …

    I have nothing to say, and I am saying it

    and that is poetry“

  240. Roger kommt. Quelle: Intuition

  241. ZITAT:

    “ Oka:

    http://www.strikers.com/news/d.....ers-v-fury

    Freut mich fürn Oka. Und schau an, da verbringt ja auch der Ebbers seinen fußballerischen Lebensabend.

    Und nen Trainer aus Austria hams aach.

  242. ZITAT:

    “ Roger kommt. Quelle: Intuition „

    Brunos oder gar Rogers Intuition?

  243. rettet die hang-gorillas!