WM 2010 Meine Güte …

… kann Fußball dramatisch sein. Ihr habt es gesehen, gestern. Heute wird das ja eher unspektakulär. Aber gestern, da hat diese beste WM aller Zeiten endlich angefangen. Tapferer Asamoah Gyan.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche.

    Unglücklich für Ghana.

    Heute wird das eine klare Sache. Ich weiß nur nicht für wen.

  2. Ach so,

    Morgenstund hat Gold im Mund.

    Wahrscheinlich die einzigen Minuten, in denen man nicht von der Hitze zermürbt wird.

  3. Unglaubliches Fußballspiel. Selten zuvor waren meine Sympathien so unklar verteilt.

    (Sympathieposession: 50:50)

    Suarez hab ich zuerst verflucht, dann bemitleidet. Ausgerechnet(!) gegen die Niederlande ist er nicht dabei. Und zu Asamoah Gyan stellt sich die Frage, wie viel „Hoffnung eines ganzen Kontinents“ hält ein einzelner Mensch nach 120 Minuten Fußballspiel aus?

  4. Tja, das hatte schon was von einer griechischen Tragödie.

    „Aufgezeigt werden sollte die Fehlbarkeit des Menschen. Als Themen fungierten die Frage nach dem Sein, der Mensch und die Welt, der Mensch und das Verhältnis zu den Göttern, Schuld und Sühne des Menschen und der Charakter des Menschen und die Erkenntnis, dass sich jener immer in sein vorherbestimmtes Schicksal fügen muss. „

    Passt

    .

    Und ausgerechnet El Loco. Und wie er das gemacht hat. So ein Sauhund;)

    Ich vermute wir werden heute ein ähnliches Spiel sehen wie gestern Niederlande gegen Brasilien.

    Argentinien wird zuerst dominieren und dann an seiner eigenen Grandezza zugrundegehen. Dann wirds giftig werden. Man kennt das ja vom Argentinier. Wenn die Buben dann die Nerven bewahren können wir am Mittwoch nochmal gegen Spanien die Daumen drücken. Mal sehen ist alles drin heute. Von Klatsche bis Triumph.

    Jogi Löw sollte sich nochmal an die Worte des holländischen Trainers erinnern.

    “ Jetzt kann man sehen, dass alles passieren kann“, sprach der 58-jährige Rotterdamer und berichtete aufgeräumt vom „langen Prozess“, seinen Protagonisten beizubringen, dass der Glaube Berge versetzen kann. „Viele haben mich dafür ausgelacht, aber meine Spieler haben verstanden, was ich will: den besten Preis.“

    Aber wahrscheinlich trägt man da Eulen nach Athen.

    Eine Mannschaft einstellen, zumindest das kann er ja.

  5. Diese Hitze am frühen Morgen, DURST!!!

  6. Das heute wird kein Drama. Glaube ich nicht. Klare Sache, wie das Endspiel der letzten EM.

  7. ZITAT:

    “ … Heute wird das ja eher unspektakulär.“

    Da wage ich zu widersprechen. :-)

  8. Aber sowas von, Tom.:-)

    Unsern Mesut wirds schon richten.

  9. Taunusgaucho. Nimms nicht so schwer. Adios.

  10. Wir werden den Argentiniern zumindest einen heißen Kampf liefern.

    Weil wir besser sind als im EM-Finale 2008. Das kann aber der Jogi besser erklären als ich:

    „Man sieht der Mannschaft an, dass in elementaren Dingen große Fortschritte gemacht hat. Ich habe Trainingseinheiten gesehen, die waren im fußballerischen Bereich nahezu perfekt. Ich bin schon sechs Jahre dabei, aber so etwas gab es vorher nie: diesen Kombinationsfußball, dieses Spiel ohne Ball.“

  11. ich leide mit ghana :-(

  12. Außerdem sind wir natürlich akribisch vorbereitet.

    „Die Schwächen des Gegners sind über Monate akribisch analysiert worden – doch der Bundestrainer will lieber über eigene Stärken sprechen“

    Siehe oben. Zitate aus der heutigen FAZ.

  13. ZITAT:

    „ich leide mit ghana :-( „

    BaGhana, BaGhana. Es hat leider nicht sollen sein.

  14. Es gibt nur eine Hoffnung: Argentinien schlägt sich selbst, so wie gestern der Brasilianer sich selbst in der zweiten Halbzeit atomisiert hat. Da wollten die Schönspieler wieder zeigen, was geht. Und die Mannschaft wurde vergessen.

    Das kann dem Gaucho auch passieren. Aber es wird ihm nicht passieren.

  15. Wenn die N11 in Führung gehen sollte, werden wir gewinnen. Die Latinos können mit einem Rückstand nicht umgehen. Ich habe ein (sau)gutes Gefühl, das wird schon….

  16. Guten Morgen, die Damen und Herren.

    Das wird ein Tag heute !

  17. Ein Samstag wird das heute! Aber sowas von.

  18. Wir werden laufen, laufen, laufen.

    In der Laufleistung liegt Deutschand weit vor Argentinien. Unsere Elf belegt unter den Viertelfinalisten mit 432,31 Kilometern den dritten Platz. Die Gauchos liefen nur 393,44 Kilometer.

    Messi mit 33,28 Kilometer der Beste seines Teams. In der deutschen Mannschaft wäre er damit nur Achter.

    Ja, ja, ja. Wir treten nicht im 5000 Meter-Lauf an.

    Dann halt was anderes.

    Messi ist ein Chancentod. 23 mal schoss er aufs Tor. Kein Treffer. Tevez und Higuain kenne ich nicht. :-)

    Mit 9 geschosenen Toren liegen wir fast gleichauf mit Argentinien. Bis auf den Özil-Treffer gegen Ghana erzielten wir alle Treffer innerhalb des Strafraums.

    Wir sind vorbereitet!! :-)

  19. @ Tom, schöne Zahlen, hast du noch mehr?

  20. ZITAT:

    “ Es gibt nur eine Hoffnung: Argentinien schlägt sich selbst, so wie gestern der Brasilianer …

    Das kann dem Gaucho auch passieren. Aber es wird ihm nicht passieren.“

    Warum eigentlich nicht?

    Michael Horeni heute in der FAZ:

    „Zum Team um Maradona gehört Carlos Bilardo. Er ist der ehemalige Nationaltrainer und ein kluger Fußballkopf. Er wurde Maradona .. zur Seite gestellt, um fachliche Kompetenz einzubringen, weil man fürchtete, Maradona könnten auf der Trainerbank die verrücktesten Ideen kommen, was nicht ganz abwegig ist …

    Ein schöner Plan. Aber Bilardo hat im Staate Maradona nichts zu melden – und schon gar nichts zu entscheiden …“

    Warten wir also mal ab, was der Gaucho heute so anstellt.

  21. Der Goucho kann sich nur selbst schlagen. Wie er sich bei der letzten WM durch unglaublich schlechte Wechsel gegen GER selbst schlug.

  22. ZITAT:

    “ @ Tom, schöne Zahlen, hast du noch mehr? „

    Natürlich. Ich bereite mich ja schließlich seit Monaten akribisch auf dieses Spiel vor.

    Also weiter.

    Argentiniens Torwart Romero wirkte wurde gegen Mexiko beinahe von einem Fernschuss überrascht und wirkte nicht immer sicher. Martin Demichelis ist im Abwehrzentrum immer gut für ein Geschenk gegen den Gegner. Beim glücklichen Sieg gegen Mexiko legten schnelle Stürmer wie Hernandez oder Dos Santos die Tempo-Defizite im argentinischen Abwehrzentrum bloß. Linksverteidiger Gabriel Heinze (32!) ist eigentlich ein Innenverteidiger und bringt deshalb nicht viel in den Spielaufbau ein. Und ist nicht übermäßig schnell. Deshalb hoffe ich übrigens auch, dass Veron (35) im Mittelfeld spielt.

    Den Sturm der Gauchos blende ich jetzt mal souverän aus. :-))

    Apropos akribisch vorbereitet: Wer hat noch einen Tipp, wo man heute am besten das Spiel sehen kann?

    Backstage ab … ????

  23. ZITAT:

    “ Der Goucho kann sich nur selbst schlagen. Wie er sich bei der letzten WM durch unglaublich schlechte Wechsel gegen GER selbst schlug. „

    Das wäre des Gauchos Chance gewesen. So leicht kriegt er’s nimmer

  24. ZITAT:

    „Backstage ab … ???? „

    14:50 Uhr. Pünktlichkeit zählt heute !

  25. ZITAT:

    „Backstage ab … ???? „

    14:50 Uhr. Pünktlichkeit zählt heute ! „

    Oha. Friseurtermin um 9.30 Uhr. Dann erst mal tschüss.

    Und danke, neeko, für die Info.

  26. Pah. Ich prophezeie keinen Oka, aber zwei ordentliche Recks vom Gauchokeeper. Die Chancen fürs weiterkommen stehen heute gut. Dennoch. An Gyan werd ich auch weit über diese WM hinaus noch denken. Das war tragisch. Der Kerl haut die Dinger doch reihenweise ins Netz, und dann diese Kameraeinstellung bei dem die Augen urplötzlich dem Ball nach oben folgen.

    Wenigstens mach ich heut den Laden rechtzeitig zu. „Hitzefrei“

  27. HG hatte Gestern schon mal ähnliches verlinkt,

    hört Euch die ersten 24 Sek.an ,gibt Mut und

    Zuversicht bis zum Aschentinischen Fiasko.

    So glaubt mir doch.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  28. Breaking News:

    Akribischer Vorbereiter hat Termin falsch notiert und ist erst 9.45 Uhr beim Friseur. Aber Brötchen sind schon mal da.

    Deshalb kann ich mich schnell noch der deutschen Aufstellung widmen:

    Sollte Poldi nicht spielen (können), plädiere ich für Toni Kroos auf links und die „Geburt“ eines zweiten Mezut als Überraschungsgag. Der kann doch fast genau so gut ballern wie der Prinz aus Köln und spielt zudem ein feines Bällchen.

    Und Maradona kennt ihn bestimmt genau so wenig wie weiland Müller auf der PK im März.

  29. Der Gaucho hat im Hinterkopf das der Germane ihn schlagen kann wenn´s drauf ankommt. Das kann er nicht ab. Deswegen ist er sauer. Aber er wird den Gedanken nicht los.

    Meine Gleiwitzer Buben wissen das auch.

  30. Friseur ist ne gute Idee.

    Kampfschnitt.

  31. ZITAT:

    “ Backstage ab … ????

    14:50 Uhr. Pünktlichkeit zählt heute ! „

    @Tom: Wir treffen uns ab 12:00 bei Günter’s.

  32. „Kampfschnitt.“

    Da gibt es jetzt doch diesen neuen Trend-Salon… http://www.youtube.com/watch?v.....re=related Mal gucken, ob ich da noch einen Termin bekomme vor dem Spiel.

  33. bigfieldmountain

    30

    LOL

    31

    Daran habe ich auch schon gedacht.

    Da das dicke Rumpelstilzchen eh keinen Durchblick hat.

  34. Die Titelseite des Revolverblattes heute wieder sowas von primiv (*würgh Faust ball*). Stefan, Dein Flash der Altintop-Sclagzeilen dieses Blattes vorgestern war deshalb doppelt passend und erhellend; Dank „posthum“.

    Und im Innern das seit Wochen triefende Wullf-Schmalz .

    Ich kann den Typ und seine Frau schon jetzt nicht mehr sehen und hören. Kabarettisten, Parodisten an die Arbeit.

  35. Ich kann den Typ und seine Frau schon jetzt nicht mehr sehen und hören.

    Noch nie gesehen. Hatte nur Augen für Fussball

  36. Um 16 Uhr werde ich mit meinen Hund im Wald spazieren gehen. Wegen meinen Nerven und so. Karl mei Trope

  37. ZITAT:

    “ Ich kann den Typ und seine Frau schon jetzt nicht mehr sehen und hören.

    Noch nie gesehen. Hatte nur Augen für Fussball „

    :-))

  38. @BBB:

    “ So, neuer Versuch: Wie steht’s denn mit dem allgemeinen Interesse an einer Sex&Drugs&Grünberg-Blog-G-Tour? „

    Der Norweger würde auch mitkommen, wenn er darf. :)

  39. ich melde mich zurück aus der Enklave Berlin, eine Woche ohne Äbbler und gescheiter Skyline ist ganz schön grausam….

    War Mittwochs dort beim „11Freunde Public Viewing“, das Areal sah stark nach besetzten Fabrikgebäude aus, auf Nachfrage bekamm ich die Info, dass dort mehrere Clubs, der Einheimische sprach vom RMB und House, ihren wertschöpfenden Prozessen nachgehen.

    Eintritt null, Getränke ok. Die Blicke der Bedienung als ich Cidre-Cola bestellte – unbezahlbar.

    Was mir noch auffällt, der angeblich weltoffene Berliner ist latent unfreundlich, vermutlich liegt es am Entzug von Cannabis-Produkten, die werden relativ offen konsumiert.

    Und ick glob, deutsch könne die auch ned. Schrecklicher Akzent, selbst in der Firma begegnet einem das.

  40. Eine Frage noch an die Anwesenden: Ich hab mich noch nicht entschieden wo ich in MZ oder WI Public Viewen werde, da alle bisherigen Versuche eher suboptimal waren. Hat jemand einen Tipp? Geringe Vuvzela-Dichte bevorzugt?

  41. Ich finde ein vierter Stern auf unserem Trikot sieht einfach besser aus.

  42. ich empfehle den hauseigenen Balkon, garantiert UweSeeler frei, zudem läuft man nicht Gefahr zig Dummschwätzer um sich rum zu haben.

  43. ZITAT:

    “ ich empfehle den hauseigenen Balkon, garantiert UweSeeler frei, zudem läuft man nicht Gefahr zig Dummschwätzer um sich rum zu haben. „

    Hm ja. Aber alleine nicht gerade der Bringer.

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Hm ja. Aber alleine nicht gerade der Bringer. „

    okay, dabei war dass das Plus bei meinem Tipp :-)

  45. „Ich freue mich, dass wir mit seiner Verpflichtung alle Wünsche von Trainer Michael Skibbe erfüllen konnten“

    … sagte HB und meinte Platz 11

  46. Unfreundlich, schrecklicher Akzent, kenn ick

    Musste selbst 3 Jahre meines Lebens dort fristen.

    Seitdem trage ich Haarfarbe grau :-(

  47. Morsche. Was e Hitz.

  48. ZITAT:

    “ Morsche. Was e Hitz. „

    gibts in Österreich keinen Schnee?

  49. nicht Sommers. Und im Tal. Aufm Berg schon. Sprich Gletscher.

  50. ZITAT:

    “ nicht Sommers. Und im Tal. Aufm Berg schon. Sprich Gletscher. „

    Aber nicht mehr lange.

  51. Publicviewen ohne Vuvuz gibts nicht. Ist aber halb so wild. Bin froh, wenn die dort Anwesenden auch gucken was auf der Leinwand passiert. Ist leider nicht selbstverständlich.

    btw:

    Kuschelig warm heut.

  52. Irgendwie bin ich dann doch froh, wenn das heute gegen 1800h alles vorbei ist.

  53. „Irgendwie bin ich dann doch froh, wenn das heute gegen 1800h alles vorbei ist. „

    UNKE HOCH 10 – heute Abend um 18 Uhr geht die Party erst richtig los !

  54. ZITAT:

    “ Irgendwie bin ich dann doch froh, wenn das heute gegen 1800h alles vorbei ist. „

    Nö. Dann diskutieren wir über den Gegner Spanien (wahrscheinlich) oder Paraguay (wohl eher nicht).

  55. Spanien gegen Argentinien? Ah – stimmt. Can’t wait.

  56. der Watz hat keine Ahnung – heute Argentinien, dann Spanien, im Finale dann Holland. Alles wird weggeräumt auf dem Weg zur WM. Und, spätestens dann – zünde ich die beflaggten Häuser der Nachbarn an.

  57. Soviel Gegner dieses Kalibers hat Deutschland in den letzten 20 Jahren nicht geschlagen. Und jetzt in einer Woche?

    Klingt plausibel.

  58. Unke! Willst wohl immer Elfter werden und bleiben.

  59. traber von daglfing

    Der Watz soll schon mal die Flaggen von Spanien/Paraguay raus suchen, mit denen er dann als nächstes provozieren kann.

    Mit England ist er ja schon glorreich abgesoffen.

    Heut fällt er halt mit den Gauchos vom Gaul.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. *hüstel*

  60. ZITAT:

    “ Soviel Gegner dieses Kalibers hat Deutschland in den letzten 20 Jahren nicht geschlagen. Und jetzt in einer Woche? „

    Wenn Du bei deinem Geunke Deutschland durch Eintracht ersetzt und 20 Jahre durch letzet Jahre dann hätte dieser Satz auch vor der vergangenen BuLI-Saison von dir kommen können. Oder?

  61. Deutschland wird heute souverän und locker gewinnen. Der Argentinier ansich kann eh nix ausser unsere Steaks grossziehen.

  62. Ich rede aber vom Spiel heute Nachmittag. Wüsste nicht, was das jetzt mit der Eintracht und ihrer zweitbesten Saison seit dem letzten Aufstieg zu tun hat.

  63. ZITAT:

    “ letzet „

    Argh. Sollte natürlich letztes heißen.

  64. Der Kraut hat nur eine Chance, da wiederhole ich mich gern: Wenn der Trainer des Gouchos Amok läuft.

  65. So Haar sind seit gestern geschnitten, Auto ist noch sauber, Bier ist (extra) kalt gestellt, gleich noch rasen mähen, dann kann es losgehen.

    Mein Nachbar meint ich wäre richtig deutsch, scheint bei mir geklappt zu sein das mit der Integration.

    Ich werde meinen Nick hier ändern auf „DERintegriete“.

  66. Die Titanic war auch schon besser.

  67. Kann es sein, dass Du dich in letzter Zeit öfter wiederholst? Bedauerlicherweise wird deine Argumentaion dadurch nicht besser.

  68. ZITAT:

    “ Die Titanic war auch schon besser. „

    Das dachte ich mir auch.

  69. ZITAT:

    “ Der Kraut hat nur eine Chance, da wiederhole ich mich gern: Wenn der Trainer des Gouchos Amok läuft. „

    Genau meine meinung!

    Die leben vom Verhalten eines Maradonnas und wenn der anfängt zu zittern tun die das auch.

  70. traber von daglfing

    @ 73 Haldun

    Ich schenk Dir noch ein „r“ für Deinen neuen Nick.

    Nicht dass es gleich wieder Ärger gibt …;)

  71. Das diese Taunusconnection zusammehält ist ja auch kein Wunder.

  72. „Bedauerlicherweise wird deine Argumentaion dadurch nicht besser“

    Zumindest versuche ich’s mit Argumenten.

  73. ZITAT:

    “ Das diese Taunusconnection zusammehält ist ja auch kein Wunder. „

    Wir verstehen halt was von Fußball und den entsprechenden Emotionen dazu:-)

  74. Ich erklär euch bei Gelegenheit mal den Unterschied von Kreisklasse und Champions-League. Da fängts doch schon mal an.

  75. der kleine Dicke wird heute erzittern vor der geballten Fussballpotenz des Deutschen.

  76. ZITAT:

    “ Ich erklär euch bei Gelegenheit mal den Unterschied von Kreisklasse und Champions-League. Da fängts doch schon mal an. „

    Stefan, übernehmen sie……!

  77. Ich bin mir sicher Heinz kann das gut erklären. Wo er doch schon so unendlich viele Spiele der Kreisklasse gesehen (sic!) hat.

  78. ZITAT:

    “ Ich bin mir sicher Heinz kann das gut erklären. Wo er doch schon so unendlich viele Spiele der Kreisklasse gesehen (sic!) hat. „

    Jeep, der soll uns mal was vun Kreisklasse-Fußball erzählen und wir erzählen was über die Champion-League.

    In beiden Ligen ist er ja offensichtlich ein alter Fuchs!

    Bin gespannt was ich noch lernen kann.

  79. Ich lerne ja immernoch gerne hinzu. Jeden Tag.

  80. ihr zweifelt am Heinz und seiner ausgewiesenen Fussballexpertise? Schmoren sollt ihr.

    Und jetzt übe mich mal im Singen der Hymne, damit ich heute textsicher miteinstimmen kann.

  81. ZITAT:

    “ Ich lerne ja immernoch gerne hinzu. Jeden Tag. „

    Du siehst, nur noch die Österreicher fallen darauf rein.

    Fußballexpertise….lach

  82. Heute gibts eine auf die Mütze, ich will eigentlich gar nicht gucken.

    Keine Verlängerung, kein Elfmeterschießen!

  83. ZITAT:

    “ Heute gibts eine auf die Mütze“

    jep, für den kleinen Dicken.

  84. traber von daglfing

    Der kleine Dicke gibt heute das Rumpelstilzchen und zwar im Directors Cut.

    Das wird bestimmt sehr schön ….

  85. ZITAT:

    “ Und jetzt übe mich mal im Singen der Hymne, damit ich heute textsicher miteinstimmen kann. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZqdkV71PaE

  86. Gerade beim Einkaufen am Kiosk und der BLÖD-Zeitung vorbeimarschiert.

    Ahhhhh.

    Das vergällt mir ja fast(!!) die Lust am Gewinnen.

    Zurück zum Spocht.

    Hier nur noch etwas zur Verunsicherung von Stefan.

    Denn während wir uns akribisch vorbereiten, hört man von den Argentiniern folgendes:

    „Vor einem Jahr beklagten sich die Spieler, dass sie zu wenig in der Nationalmannschaft trainierten. Maradona bevorzugt einen ausgedehnten Schlaf. Trainiert wurde nur am Nachmittag. Mittlerweile haben die Spieler(!) durchgesetzt, auch am Vormittag Übungsenheiten zu absolvieren. Das Training pflegen die Assistenten zu leiten. Maradona hält an seinen Schlafangewohnheiten auch während der WM fest. Berichtet wir darüber in Argentinien kaum – aus Respekt vor Maradona. …“

    (Quelle: „Michael Horeni, Das System Maradona, FAZ von heute)

    Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

    Um 18.00 Uhr sprechen wir uns wieder. :-)

  87. mittlerweile bin ich melodiesicher, aber mit dem Text haperts noch etwas. Ich verrutsche ab und an noch in den Strophen. Aber bis zum Anstoss bekomme ich das in Griff und kann dann Jogis Helden tapfer mitunterstützen.

  88. KMH und OK heute, richtig? Freu‘ mich.

  89. Wenns nicht läuft läßt sich der kleine Dicke in der 20.

    Minute einwechseln und mit der Hand Gottes läufts dann

    für die Steakgriller!

    Hatte ja gestern schon im BLOG geschrieben daß ich so

    stinksauer auf die BLÖD-Zeitung ( heute bekommt Meesi

    auf die Fressi – wie originell!) bin daß ich uns eigentlich schon wieder keinen Sieg wünsche -trotz

    3:2 Tipp nach Verl.

  90. Leute, war das eine geile 2 Hälfte von Holland!

    Yes, yes, yes!

    Immer noch im Freudentaumel.

  91. Messi auf die Fressi? Ich entsinne mich, dass wir ähnlich harte Sprüche in der Grundschule pflegten.

  92. und was diese Symphatien mit den Campingplatzimperialisten sollen versteh ich auch ned ;-)

  93. Bin heute mal für die BRD.

    Damit es im Finale richtig weh tut, wenn Holland gewinnt :-)

  94. Du bist ein böser Mensch……ich hab Familie! :-(

  95. „Du bist ein böser Mensch……“

    Bin ganz lieb, wirklich!

  96. Ich dachte noch, dass van Bronkhorst der holländische Gefahrenhorst sei. Aber dann diese Leistung gestern. Super LEKKER!

  97. ich-libe-maradona-fieldmountain

    Holland kann warten. Ich freue mich jetzt erst einmal auf das Spiel gegen Spanien

  98. ZITAT:

    “ Ich will KMH und Olli! „

    Ich empfehle dir eine wunderschöne, vor Kitsch triefende Daily-Soap im Nachmittagsprogram.

  99. ich-libe-maradona-fieldmountain

    das e vergessen. was solls. der dicke ist sowieso geschichte.

  100. ZITAT:

    “ Holland kann warten. Ich freue mich jetzt erst einmal auf das Spiel gegen Spanien „

    Ihr seid alle schon einen Schritt zu weit, ihr Ignoranten!

    Heute können wir die fahnen einrollen (wenn ich denn einen hätte)

  101. Na gut. Noch kein KMH und Olli. Dann bügele ich jetzt ein wenig.

  102. ZITAT:

    “ Na gut. Noch kein KMH und Olli. Dann bügele ich jetzt ein wenig. „

    Du kannst mal für mich in die Stadt gehen und einkaufen, ich drücke mich noch davor, aber es geht kein Weg dran vorbei.

    Vielleicht um 16 Uhr, da isses wenigstens schön leer.

  103. ich-libe-maradona-fieldmountain

    petra

    morgen kaufst du dir eine an der tanke :-)

  104. ZITAT:

    “ petra

    morgen kaufst du dir eine an der tanke :-) „

    Bei Sieg mache ich das heute Abend noch, versprochen!

  105. ZITAT:

    “ Na gut. Noch kein KMH und Olli. Dann bügele ich jetzt ein wenig. „

    „Bügeln und gebügelt werden – Gauchoschicksal!“

  106. ARGENTINA! ARGENTINA! ARGENTINA!

    (Ihr Narren: Wer sonst sollte die Holländer stoppen?)

  107. ich-libe-maradona-fieldmountain

    Was brauchst du den? Muss auch noch einkaufen gehen. Vielleicht eine Fahne????

  108. ZITAT:

    “ ARGENTINA! ARGENTINA! ARGENTINA!

    (Ihr Narren: Wer sonst sollte die Holländer stoppen?) „

    Da sind wir doch Weltmeister drin:-)

  109. http://www.youtube.com/watch?v.....Mo28nyzI_0

    yeah, das ging noch ab.

    Ich will die Kässköp im Finale, die hauen wir wech!

  110. ZITAT:

    “ Was brauchst du den? Muss auch noch einkaufen gehen. Vielleicht eine Fahne???? „

    Nee, Grundnahrungsmittel, sonst siehts morgen lau aus und es gibt lange Gesichter:-)

    Fahne gibts erst später (oder auch nicht)

  111. was mir bei dem Vid Schland-Holland auffällt – die Böller werden nicht kommentiert, dafür gehn die Reporter gut ab :-)

  112. „also dieser Schiedsrichter, ich hoffe wir sehn ihn nicht mehr bei dieser WM, höchstens als Kartenabreisser“

    made my day :)

  113. Schönes Video; jetzt bin ich gut eingestimmt auf das Endspiel … ;-)

  114. Unsere Holländischen Nachbarn wollen die Urus verkloppen:

    Klopt Oranje Uruguay?

    FORUM – Het Nederlands elftal speelt dinsdagavond de halve finale op het WK voetbal in Zuid-Afrika tegen Uruguay. Na de 2-1 zege op Brazilië rekenen de Oranjesupporters al op een plek in de finale. De tweevoudig wereldkampioen (1930 en 1950) lijkt voor velen een walk-over te worden op weg naar de mondiale eindstrijd. Is dat terecht of struikelt Oranje in Kaapstad over de Zuid-Amerikanen?

    (Quelle: De telegraaf)

  115. ich-liebe-nicht-maradona

    zu 122

    mein Sohn hatte damals heimlich meine Kommentare

    bei dem Spiel auf TONBAND aufgenommen.

    Ich war über mich selbst erschrocken was ich bei dem

    Spiel so alles von mir gegeben habe.

    Aber Rickard ist für mich immer noch ein rooooootes Tuch.

    (der hätte im seinen eigenen Speichelsaft ertrinken sollen)Sorry

    Gullit dagegen war ein toller Spieler

  116. möge der bessere gewinnen. weltmeister wird eh uruguay. ein land welches übersetzt „Fluss der bunten Vögel“ heißt, das ist doch großartig.

  117. ich-liebe-nicht-maradona

    “Fluss der bunten Vögel”

    Das ist sehr schön

    Deutschland heißt übersetzt:

    „Da wo der viermalige Weltmeister wohnt“ :-)

  118. Tja, wäre nur das Problem, dass Argentinien mal stärker ist als Schland…

  119. Hoffentlich verhauen die Holländer den Forlan und seine Handballer im Halbfinale, das war der reine Betrug….

  120. Tonband? was ist das für ein Teufelswerk?

    btw hat mich der Frank Rijkaard vor der Bundeswehr bewahrt, auf die Frage des Psychohannes dort, warum ich die Holländer nicht leiden kann, erläuterte ich ihm den Sachverhalt. Das se sich mit unserm Nationaltrikot den Arsch abwischen un Campen im Gotthard-Tunnel hab ich auch angefügt.

    Daraufhin befragte er mich nach meinem Drogenkonsum, naja…

    Zugegeben, ich brachte da einiges von Mundstuhl mit rein, aber der Zweck heiligt die Mittel ;-)

  121. Argentinien hat den schillerndsten Trainer. Alles andere als ein graue Maus.

    Wollt ihr denn immer noch grau? Nach diesem formidablen zehnten Platz letzte Saison?

    Fußball ist doch Emotion! Leidenschaft! Diegolito!

  122. ZITAT:

    “ Hoffentlich verhauen die Holländer den Forlan und seine Handballer im Halbfinale, das war der reine Betrug…. „

    wenn du anläufst, musst du treffen. (ok)

  123. Völlig falsch, Fußball ist Kopfsache. Ein Spiel wird im Kopf gewonnen und nicht mit dem Herz. Und gelaufen werden sollte auch nicht allzuviel. Man muß nur zu richtigen Zeit am richtigen Platz sein.

  124. „Fußball ist doch Emotion! Leidenschaft!“

    Sorry, Quelle vergessen: HeinzGründel

  125. Seh ich auch nicht als Betrug. Die Urus sind dafür bestraft worden und die Ghanaer waren nicht nervenstark genug

  126. “ das war der reine Betrug…“

    Häh?

  127. ZITAT:

    “ Völlig falsch, Fußball ist Kopfsache. Ein Spiel wird im Kopf gewonnen und nicht mit dem Herz. Und gelaufen werden sollte auch nicht allzuviel. Man muß nur zu richtigen Zeit am richtigen Platz sein. „

    Ich hab meine Kwelle auch vergessen

    Johan Cruyff in „Oranje Brilliant“

  128. Cruyff hat Dir geantwortet, Heinz?

  129. ZITAT:

    “ Cruyff hat Dir geantwortet, Heinz? „

    Wir sind seelenverwandt nur halt in umgekehrter Richtung.

  130. ich-liebe-nicht-maradona

    134

    Zitat

    Daraufhin befragte er mich nach meinem Drogenkonsum, naja…

    Hat bei mir auch geklappt. naja wir waren jung, was wir im Herzen immer noch sind.

  131. ZITAT:

    „Sollte Poldi nicht spielen (können), plädiere ich für Toni Kroos auf links und die „Geburt“ eines zweiten Mezut als Überraschungsgag. Der kann doch fast genau so gut ballern wie der Prinz aus Köln und spielt zudem ein feines Bällchen.

    Und Maradona kennt ihn bestimmt genau so wenig wie weiland Müller auf der PK im März. „

    Ja, das würde mir gefallen und wäre ein überraschender Schachzug, der den Unterschied bedeuten kann. Vielleicht auch erst in der 2.Halbzeit.

  132. Wenn Poldi spielt, wird’s sowieso grausam. Denn: „Fußball ist Kopfsache“ (Zitat HeinzGründel frei nach Johann dem Großen)

  133. Poldi hat den Kopf frei

  134. dann müsste Poldi ja überragend spielen…irgendwas stimmt mit dieser Theorie nicht.

  135. ich-liebe-nicht-maradona

    145

    Ich würde ihn schon in der ersten halbzeit bringen. dann ist der überrachungseffekt größer.

    Und wen wir dann die brechstange brauchen dann poldi

  136. ZITAT:

    “ Poldi hat den Kopf frei „

    Ja freier gehts gar nicht, da ist ein großes NIX, Freiheit pur!

  137. Ich denke, man kann den Kopf so oder so freihaben. Brehme hatte ihn damals auf die positive Art und Weise frei.

  138. ich-liebe-nicht-maradona

    um die verwirrung noch größer zu machen für den dicken

    stellen wir kießling in die startformation :-)

  139. ZITAT:

    “ um die verwirrung noch größer zu machen für den dicken

    stellen wir kießling in die startformation :-) „

    Dem Dicken ist es mistegal wie ein Spieler heißt oder was der spielt, der macht ja eh nicht die Taktik.

    Der hüpft nur rum.

  140. Die armen Kerle nachher. Bei der Hitze…

  141. der Nachbar hat so einen Kleingummipool im Gadde. Ist ein unerlaubtes Eintauchen denn verboten oder kann man sich auf die Hitz als Notwehr berufen?

  142. Was e Hitz´. Kaum auszuhalten bei Günter´s.

  143. Wir machen das ganz anders.

    Özil raus, den Mertesacker ins Mittelfeld gezogen und Gomez nach vorne, der gleichzeitig Messi in permanente Manndeckung nimmt.

    So wie früher halt.

    http://www.electrobeans.de/bil.....panzer.jpg

  144. Zwangsenteignung wäre ne Maßnahme, er muss Luxusgüter der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Am besten du stürmst seinen Garten schreien mit „Solidarität, Genosse!“

    Bis die Polizei dich räumt ist das Spiel gelaufen.

  145. ich-liebe-nicht-maradona

    154

    das aber sehr gekonnt :-)

    man könnte vielleicht auch noch aogo????

    nein das wäre zu viel für ihn.

  146. ich-liebe-nicht-maradona

    158 und 159

    mir laufen die tränen.

  147. Den Goucho besiegt man mit Offensive, denn schwächelnd er ist, hinten.

    Lasst’s euch vom Heinz erklären.

  148. Ich hab ja kein so gutes Gefühl für das Spiel. Also konzentriere ich mich auf die Frage, ob KMH sich heute die Bluse aufreißt und „nimm mich endlich, du Sau!“ ins Mikro keucht.

  149. ZITAT:

    “ Zwangsenteignung wäre ne Maßnahme, er muss Luxusgüter der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Am besten du stürmst seinen Garten schreien mit „Solidarität, Genosse!“

    Bis die Polizei dich räumt ist das Spiel gelaufen. „

    grandiose Idee, ich sehe mich schon vor mir, wie ich leichtbekleidet einfalle.

    Gibt nur einen Haken dran: um zu seinem Gadde zu gelangen, müsste ich raus. Und raus geht heute nicht. Ob Heisstemperatur.

  150. Wie fühlt sich das eigentlich an, so ein Viertelfinale, wenn Holland schon gewonnen hat?

  151. ich-liebe-nicht-maradona

    heinz hat halt (fussball)verstand :-)

  152. Sie: „Hallo Olli“

    Er: „Hallo“

  153. Da! Da! Sie geht schon ran.

  154. Er: „Du bist da sehr angespannt. Du weisst, die Spannung steigt. Später dann, dann wirst Du ruhig“.

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    grandiose Idee, ich sehe mich schon vor mir, wie ich leichtbekleidet einfalle.

    Gibt nur einen Haken dran: um zu seinem Gadde zu gelangen, müsste ich raus. Und raus geht heute nicht. Ob Heisstemperatur. „

    und wieder scheitert eine gute Sache an einer unglücklichen Verkettung negativer Umstände. Wir hätten Geschichte schreiben können :-(

  156. Stimme mich jetzt mit einem Supermarkt-Besuch auf das Spiel ein. Punkt 15.55h wird die Kiste eingeschaltet.

  157. Olli hatte 20 Jahre einen iPod mit van Halen! Holla!

  158. „Du bist da sehr angespannt. Du weisst, die Spannung steigt. Später dann, dann wirst Du ruhig”“

    Das gibt es doch nicht!!!!

    Sensationell!!

  159. ZITAT:

    “ Er: „Du bist da sehr angespannt. Du weisst, die Spannung steigt. Später dann, dann wirst Du ruhig“. „

    war bei meinem ersten mal genauso…

  160. ZITAT:

    “ Er: „Du bist da sehr angespannt. Du weisst, die Spannung steigt. Später dann, dann wirst Du ruhig“. „

    Aha, wie im echten Leben, der OK hats halt drauf:-)

  161. Da wird’s sogar dem Winter in Südafrika warm, bei so viel Hitze zwischen den Beiden.

  162. ich-liebe-nicht-maradona

    sie wusste ja auch wieviel hemden er dabei hat.

    14 genau. und wer bügelt die?

  163. OK und KMH geht gar net. Bei mir läuft das Hessische Fernsehen, mit was Ruhigem.

  164. Mach die Fahne runner !

  165. Und das um die Uhrzeit. Da können doch noch Kinder zuschauen!

  166. Da meldet sich sogar bei mir wieder die Libido. Ei, ei, ei.

  167. ZITAT:

    “ Da meldet sich sogar bei mir wieder die Libido. Ei, ei, ei. „

    Nach all den Jahren…..

  168. ZITAT:

    “ Da meldet sich sogar bei mir wieder die Libido. Ei, ei, ei. „

    Pfui, du bist doch weg vom Körperlichen!

  169. ich-liebe-nicht-maradona

    esszett

    bist du immer so drauf. ich lache mir einen ab. upssss

  170. „Nach all den Jahren…“

    Dezent natürlich. Sehr dezent.

  171. Nigeria – Südkorea – Griechenland – Mexiko

    Wirklich eindrucksvoll diese WM-Vita der Gauchos.

    Was macht uns glauben, daß sie gegen einen wirklichen Gegner scheitern könnten ? Der wirkliche Gegner ?

  172. ZITAT:

    “ war bei meinem ersten mal genauso… „

    Hihi.

  173. „Wirklich eindrucksvoll diese WM-Vita der Gauchos.“

    Gelle? Erinnert an erfolgreie WM-Partien der Deutschen in der Vergangenheit.

    So wird man Weltmeister. Nur so.

  174. ich-liebe-nicht-maradona

    duppfigo

    du bist momentan im falschen blog

    hier geht es um sex der alten herren. :-)

  175. ZITAT:

    “ duppfigo

    du bist momentan im falschen blog

    hier geht es um sex der alten herren. :-) „

    Nee, nur um die Erinnerungen an etwas was in grauester Vergangenheit lag…

    Jetzt gehts um die Gegenwart und die ist heiß, sehr heiß.

  176. ZITAT:

    “ duppfigo

    du bist momentan im falschen blog

    hier geht es um sex der alten herren. :-) „

    Würdest Du meine Schamesröte sehen können, dann würdest Du auch mein verzweifeltes Ablenkungsmanöver verstehen ;-)

  177. ZITAT:

    “ „Nach all den Jahren…“

    Dezent natürlich. Sehr dezent. „

    Ei dann ruf mich halt mal an

    http://www.spiegel.de/fotostre.....482-2.html

  178. ich-liebe-nicht-maradona

    mir laufen weiterhin die tränen. ihr seid wirklich gut drauf

    hoffe nach 18 uhr auch noch

  179. was hat die Fraa im Fernseh da uffem Kopp?

    en aale Lumpe?

  180. man beachte Adresse und Namen des Nachtclubs.

    http://www.bordellowinebar.co......k/#contact

    auch spannend: „We allow children on the premises up until 9pm“

  181. ich-liebe-nicht-maradona

    dontpanic

    da treibst du dich also immer rum :-))))

  182. Und aus dem Hintergrund!

  183. ich-liebe-nicht-maradona

    jetzt wieder ernsthaft

    die paar leute die noch hier sind. was habt ihr für ein gefühl. denke selbst wen die mannschaft verlieren sollte war es eine gute wm oder?

  184. Yes!!!

    das ist ein Omen.

    Nebenbei steht hier im tiefen Westen das Gewitter vor der Tür. Die Temperatur ist schon auf ca. 28 Grad gesunken. Recht annehmbar.

  185. ZITAT:

    “ dontpanic

    da treibst du dich also immer rum :-)))) „

    ich dachte es wäre eine Weinbar, hofte Apfelwein zu bekommen! Ich hatte die besten Absichten..:-)

  186. “ war es eine gute wm oder? „

    Für unseren Haufen ist es eine gute WM , nicht WAR .

    Ansonsten kann man bis jetzt fast alles vergessen.

  187. Da mußt DU raus , da mußt DU cool bleiben , da brauchst

    Herz, aber das bekommst DU schon als Jugendspieler mit,

    da kann er noch so Show machen der Argentinier.

  188. ich-liebe-nicht-maradona

    Zitat

    Für unseren Haufen ist es eine gute WM , nicht WAR .

    Ansonsten kann man bis jetzt fast alles vergessen.

    nicht WAR

    Ich hoffe sehr das du recht hast

    mein hund hat keine lust auf den keller. also ist wald angesagt. mit kopfhörer. das ich nicht mitbekomme.

    bin halt ein warmduscher.

    viel spass euch allen

  189. boah…diese Metaphern…links vor rechts, Vollsperrung für Messi….toll!

  190. och fu….ist das ne assi veranstaltung.

  191. ZITAT:

    “ Da meldet sich sogar bei mir wieder die Libido. Ei, ei, ei. „

    Tach!

  192. Oberursel meldet eiskaltes Kapuzinerweizen. Es kann losgehen.

  193. ich will nicht mit den Holländern vereint werden!

  194. bringmecoffeeortea

    Ui, „wir“ spielen in Schwarzhemden. Sehr cool. Jetzt schlage ich mich vielleicht doch auf die teutsche Seite.

  195. Das ging flux.

  196. bringmecoffeeortea

    Uruguay!

  197. der Klose ist so ein typ…..

  198. Starke 30 Minuten. Man koont dei Angst der Argentinier fast mit Händen greifen.

    Man sollte sich jetzt nicht einlullen lassen. Wir brauchen noch ein zweites Tor, dann ist die Birne geschält.

    Falls nicht wirds noch sehr nervig.

  199. Hat jemand ein Bild (ZDF) ?

  200. @concordia-eagle

    “ Yes!!!

    das ist ein Omen.

    Nebenbei steht hier im tiefen Westen das Gewitter vor der Tür. Die Temperatur ist schon auf ca. 28 Grad gesunken. Recht annehmbar. „

    Wo ist Dein Westen?? Bei mir fängt der Wilde Westen schon hinter Mainz-Hechtsheim an. Was macht der Tornado?

  201. stream geht, zdf ist down, nicht mal n testbild kommt.

  202. ZITAT:

    “ wo ist mein bild! „

    Die LNBs spinnen bei der Hitze, sagt der einheimische Fernsehtechniker und freut sich über die Zusatzeinnahmen.

  203. Kabel analog ist schwarz, digital läuft (derzeit Werbung).

  204. Bild gibt es nicht. Jedenfalls nicht beim ZDF.Ich schalte auf Ajazira um.

    und…

    Ich lege mich fest: xxxxSchland ist noch nicht durch.

  205. betr. Klose

    hatte mer noch nett “ musser mache „

    lacht nicht aber Gekas hätte gefragt, wo willsten

    hinhaben.

  206. Bei mir ist das Sat-Bild völlig ausgefallen (alle Sender). Jetzt gehts mit DVB-T weiter.

  207. Bild steht.

    Null steht.

    Wenn die Jungs jetzt das zweite machen, überlege ich mir, auf die Nutella-Pflegeserie umzusteigen.

  208. ZITAT:

    “ Bild steht.

    Null steht.

    Wenn die Jungs jetzt das zweite machen, überlege ich mir, auf die Nutella-Pflegeserie umzusteigen. „

    :-))

  209. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  210. ok. Das wars.

  211. LECK MICH AM A…. Gruß und Kuss an die Unken.

  212. Sack und Kasten!

    Soviel Handspiele können die jetzt gar nicht mehr machen.

    Please, cry for me, Maradona!

  213. STEFAN WIR HOEREN NICHTS

  214. Wenn der Watz heute eine spanische Flagge zeigt mach ich ihn fertig.

  215. Sprachlose meineeine ist *SPRACHLOS* :) :)

  216. bringmecoffeeortea

    Na, machen wir uns mal nix vor. Die Urus im Finale sind dann sicher eine Nummer zu groß für unsere Schwarzhemden.

  217. Das ist die beste Deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten !!!

  218. Ich freu mich auf die morgige Analyse….Er hatte recht. Es war eine einseitige Angelegenheit

  219. aber was für einen Preis müssen wir bezahlen???das Hupen geht weiter

  220. Super Spiel. Unglaublich. Ziehe den Hut vor Jogi & der Nutella-Crew

  221. Europa – Südamerika 2:0

  222. Mein Güte…ich bin fassungslos!

  223. ZITAT:

    “ ARGENTINA! ARGENTINA! ARGENTINA!

    (Ihr Narren: Wer sonst sollte die Holländer stoppen?) „

    Ich hab da so einen Verdacht…

  224. Die Argentinier haben jetzt ein Schwindeltrauma.

  225. Hier ist London. Alles in deutscher Hand. VIER!!!

  226. überraschend

  227. Blogwatz, tear down this flag!

  228. Blogwatz , jetzt kauf Dir ein spanisches und danach ein

    holländisches Trikot. Fazit : Du bist pleite und WIR

    haben den Pokal.

  229. Was war denn da eigentlich mit dem „Geheimfavorit“ los?

    Ach, am schönsten war Maradonnas Gesicht.

    Unglaublich!

  230. @1

    Du Hellseher!:-)

  231. Gegen die Großen können wir net gewinnen.

    Da die aber alle im Angesicht neuteutonischer Tugenden zu Zwergengrösse schrumpfen, kann uns dieses Grundgesetz sowas von am A…. vorbei gehen.

  232. Den DFB in seinem Lauf hält weder Ochs noch Diego auf!

    Wer will den Wahnsinn noch sroppen. England, Argentinien

    vorher als superstarke Gegner bezeichent präsentierten

    sich dann auf dem Rasen als harmlose Altherrenmannschaft!

    Das spricht für das „hohe“ Niveau dieser WM. Dabei will ich nicht die Leistung unserer Mannschaft schlecht reden!

    Sie haben ihre Leistung abgerufen und können schließlich

    nix dafür das die anderen so schlecht sind! Der Messi hat einige Male aufs Tor geschossen – aber wohin?

    In die 3. Etage. Beim Diego hatte ich das Gefühl daß er mit den Tränen kämpfte. So wie die WM läuft kann der WM

    nur Deutschland heißen!

    54749010 ****

  233. Feine Sache, so ein Jugendlichengeburtstag. Erst Fußballspielen, dann Fußball auf die Leinwand beamen und gucken mit dem männlichen Teil der siebten Klasse von Worredau jun.

    Sen.sac.io.nell!

  234. Zurück vom PV.

    Ich habe noch nie eine so abgezockte und dennoch offensive deutsche Mannschaft gesehen. Wir sind beileibe noch nicht durch aber wir sind ein schwerer Gegner. Geiles Spiel. Ich muss es nochmal schreiben

    Argentinien – Deutschland 0:4

    Unglaublich.

    Und wie hab ich Friedrich das Tor gegönnt. Alle ‚Experten‘ (mich eingeschlossen) haben gesagt, warum nimmt er den mit. Und dann so eine WM. Und Mertesacker verliert kaum einen Zweikampf mehr. Genial.

  235. tolles-team-fieldmountain

    habe keine ahnung von fussball.

    es ist einfach nur ein tolles „the team“

  236. traber von daglfing

    Sorry, aber das muss sein !

    ZITAT:

    “ Der Watz soll schon mal die Flaggen von Spanien/Paraguay raus suchen, mit denen er dann als nächstes provozieren kann.

    Mit England ist er ja schon glorreich abgesoffen.

    Heut fällt er halt mit den Gauchos vom Gaul.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. *hüstel* „

    (Wer provoziert muss auch einstecken können, oder es bleiben lassen….)

    Wenn wir(sic!) das Halbfinale gewinnen, werden wir Weltmeister.

    Da leg ich mich fest.

    Die Holländer – wenn es soweit kommt – kriegen auch diesmal keine Revanche.

  237. tolles-team-fieldmountain

    Argentinien – Deutschland 0:4

    Unglaublich, keine ahnung was da passiert ist.

    löw und sein team ist einfach nur geil

  238. was diese WM ebenfalls eindrucksvoll belegt hat:

    die „Mega“-Spieler wie Ronaldo, Messi, Ribery, Drogba, Rooney, Kaka etc. sind nicht im Entferntesten jene Summen wert, welche die hyperventilierenden „Weltclubmanager“ immer wieder zu zahlen bereit sind.

    Wann, wenn nicht bei einer WM haben diese ihren vorgeblichen Marktwert zu bestätigen ?

  239. ZITAT:

    “ Wann, wenn nicht bei einer WM haben diese ihren vorgeblichen Marktwert zu bestätigen ? „

    Aber die Armen haben doch so viele Spiele…

  240. traber von daglfing

    @ 262

    Richdisch !

    Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport, auch wenn clevere Marketingburschen und Profiabzocker einem was anderes weis machen wollen.

    Ronaldo ? Wer ist das ?

    Rooney ? Wo spielt der ?

    Messi ? Hat der auch ein Tor gemacht ?

    Nene, ne gute Mannschaftsleistung egalisiert einzelne Superstars immer wieder.

  241. tolles-team-fieldmountain

    maradona ist für Argentinien der größt mögliche supergau

  242. traber von daglfing

    Superstars sind nur dann was wert, wenn sie sich in eine funktionierende Mannschaft einbringen, wobei viele vermeintliche Superstars eben dieses Funktionieren der Mannschaft verhindern (Ronaldo, Poldi in Köln)).