Knall, Bumm, Stürmer Missverständnisse

Von | Mittwoch, 23.01.13 um 06:31 Uhr | 427 Kommentare

Herr Veh gibt den Herrn Veh. Foto: Stefan Krieger.

Herr Veh gibt den Herrn Veh. Foto: Stefan Krieger.


So ist er halt, der Herr Veh. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen weist er darauf hin, dass ihm das alles zu lahmarschig sei, dass er das im Prinzip alles nicht nötig hat, und dass überhaupt und so. Wie halt gestern mal wieder.

Diesmal ist es der Stürmer, ohne den er nicht kann. Hieß es vor ein paar Tagen noch, entweder der Lakic sei es oder halt keiner, dann stelle man halt den Kittel auf, ist diesmal alles ganz anders. Weil: von “oder keiner” kann keine Rede mehr sein. Also muss er jetzt endlich in die Puschen kommen, der Bruno, und einen ankarren, schließlich habe er, der Armin, seine Pflicht erfüllt und drei Spieler abgegeben. Und eigentlich müsse sowas sowieso parallel laufen. Also Abgabe und Neuverpflichtung. Auch wenn eigentlich die Reihenfolge schon vor Monaten vom Finanzvorstand vorgegeben und vom Trainer akzeptiert war.

Aber so ist er halt, der Herr Veh. Wenn der Stürmer (Wunschspieler dann, logisch) da ist, ist alles wieder gut. Oder wenn am Samstag gewonnen werden sollte. Sowieso.

***

Harter Schnitt zu Thema Knallbonbons. Ich fasse hier noch mal kurz die Statements einiger Fangruppierungen zusammen, man will ja einordnen, man verliert ja sonst völlig den Überblick, gerade wenn man schon ein paar Tage älter ist.

Ultras
Kernsatz: “Unsere allgemeine Einstellung zu Pyrotechnik dürfte hinlänglich bekannt sein, wir verzichten daher an dieser Stelle auf langwierige Ausführungen. Wir möchten aber alle Eintrachtfans darüber informieren, dass das Zünden von Böllern, das Schmeißen von Bengalos und das Abschießen von Leuchtspur, insbesondere auch noch auf Spieler, nicht unsere Unterstützung findet.”

Persönliche Einordnung: Wahrscheinlich waren die Ultras selbst am meisten vom Medienecho auf diese Aussage überrascht. Wurde doch allgemein ein “Ultras distanzieren sich von Schmeißern” draus gemacht. Der Hinweis, dass ein “nicht-Unterstützen” keinesfalls eine Distanzierung ist mutet wie der Kampf gegen Windmühlen an. Er ist vergeblich. Den Rest kann man gerne am Container erfragen.

Der Nordwestkurve-Rat
Kernsatz: “Wenn wir das, was wir unter Fankultur verstehen, retten und bewahren wollen, darf es in dieser Saison keine Pyro-Aktionen mehr geben, die unserer Eintracht Schaden zufügen.”

Persönliche Einordnung: Gesetzlich verbotene Dinge in dieser Saison bitte nicht mehr, aber auch nur dann, wenn es der Eintracht schadet, danach gerne wieder, ansonsten ist das euer Bier. Den Rest klären wir am Container.

Das Fansprechergremium
Kernsatz: “In der jetzigen Situation fordern wir ganz klar einen kompletten Verzicht auf den Einsatz jeglicher Pyrotechnik.”

Persönliche Einordnung: Gut gemeint, nehme ich an. Unglücklich formuliert. Oder ist das “in der jetzigen Situation” tatsächlich Absicht? Man weiß es nicht.

Missverständnisse sind halt nie ganz auszuschließen.

Schlagworte:

427 Kommentare zu “Missverständnisse” | Kommentieren

  1. Guten Morgen.

    Semantische Feinheiten sind immer Auslegungssache. Beim FSG interpretiere ich die Floskel “In der jetzigen Situation” ganz klar mit der in LEV gewonnenen Erkenntnis, dass ein “bisschen schwanger” sprich kontrollierbare pyro nicht zu realisieren ist, das man es (endgültig) vollständig sein lassen sollte.

  2. Solange Veh Erfolg hat, darf er granteln, soviel er will. Mich stört es dieses Mal überraschender Weise kaum noch, da ein neuer Stürmer der Eintracht tatsächlich gut zu Gesicht stehen würde. Ich halte es aber da mit RF aus dem Blog: Was wäre Plan B gewesen, wenn Gladbach de Camargo nicht überraschend freigestellt hätte?

  3. ZITAT:
    ” Was wäre Plan B gewesen, wenn Gladbach de Camargo nicht überraschend freigestellt hätte? “

    Lakic oder keiner.

  4. Veh hat recht. Bei der Eintracht muss man wohl damit leben, dass alles selbst aufgebaute auch wieder selbst eingerissen wird. Das kennt man ja.

  5. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Was wäre Plan B gewesen, wenn Gladbach de Camargo nicht überraschend freigestellt hätte? “

    Lakic oder keiner. “

    Die Vereinbarung war, dass wenn einer abgegeben wird, ein neuer kommt. Jetzt sind wohl drei weg, ein neuer aber nicht in Sicht. Vermutlich auch, weil HB abgewartet hat ob einer geht. Für mich sieht das so aus, dass man wegen RF den Europacup gefährdet. Klasse.

  6. Ich denke, der SL kommt doch noch. Ich hsb ihn ja schon gesehen. Ahem. Allofs halte ich fuer einen guten Wirtschaftler. Er wird am Ende die Konditionen von BH annehmen. DeC kam der Eintracht zur rechten Zeit, um den Druck suf Allofs zu erhoehen. ist DeC ein Wunschspieler von AV? Warum sollte er einfach nur irgendjemand nehmen, der gerade frei wird? aus Prinzip? Oder weil DeC den bloggern lieber ist? denke nicht

  7. “Die Vereinbarung war, dass wenn einer abgegeben wird, ein neuer kommt. Jetzt sind wohl drei weg, ein neuer aber nicht in Sicht. Vermutlich auch, weil HB abgewartet hat ob einer geht. Für mich sieht das so aus, dass man wegen RF den Europacup gefährdet. Klasse. “

    HB? Was hat der damit zu tun? Hübner muss die Spieler klarmachen, Hellmann die Kohle rausrücken.

  8. Was? Der Veh hat mit Leuchtspur auf den Hübner geschossen? In der jetzigen Situation? Ich distanziere mich mit aller Entschiedenheit von der Möglichkeit, die TSG Auswärtspunkte erlangen zu lassen. Ab in den Container mit denen!

  9. Diesen Typen geht es nur darum zu zeigen, liebe Polizei guckt mal, ich zünde hier rum und ihr könnt mir gar nichts. Deshalb diese Aktionen wie Klamotten tauschen und Fahne über dem Kopf. Das zeugt ja davon, daß die Angst vor Entdeckung haben.

  10. Interessant ist das anscheinend schwach ausgeprägte Sprachverständnis bei einigen Journalisten. Das ist so wie ein Metzger, der ein Schwein nicht mehr erkennt.

    P.S.: Container – ist Willi eigentlich auch noch drin?

    In diesem Sinne – Hoffenheim weghauen.

  11. ZITAT:
    ” “Die Vereinbarung war, dass wenn einer abgegeben wird, ein neuer kommt. Jetzt sind wohl drei weg, ein neuer aber nicht in Sicht. Vermutlich auch, weil HB abgewartet hat ob einer geht. Für mich sieht das so aus, dass man wegen RF den Europacup gefährdet. Klasse. “

    HB? Was hat der damit zu tun? Hübner muss die Spieler klarmachen, Hellmann die Kohle rausrücken. “

    Ach komm, wenn HB sagt, er unterschreibt erst, wenn jemand abgegeben ist, dann können Hübner und Hellmann auch nicht anders. Ich habe AV Seitenhieb auf der letzten Pressekonferenz an HB verstanden. Hätte man lieber jemanden geholt und wäre ein Risiko eingegangen, als jetzt einen für 15 Spiele zu holen oder weil die Zeit zu knapp ist mit nur einem Stürmer die Runde zu Ende zu spielen. Das ist doch keine vernünftige Planung.

  12. Seit Hübner und Veh den guten alten Robert Freund verpflichtet haben, habe ich ohnehin kein so dolles Gefühl bei der Verpflichtung eines gestandenen Stürmers in der Winterpause. Lakic könnte der nächste Gurkentransfer werden, der über’s Knie gebrochen wurde. Andererseits: wenn Veh dann wieder gute Laune hat, soll’s mir egal sein – nur bitte nicht mit Dreijahresvertrag!

  13. Volker, ich kenne dich ja sonst nicht als Früheinnässer. Was denn los?

  14. Na gut. Dann ist mal wieder der Herri schuld. Sorry, mir ist das ein wenig zu schlicht.

  15. Wir schon ein neuer Stürmer kommen. Warum man sich ohne Not in die Lage bringt, dass die anderen wissen,dass man einen holen muss, verstehe ich auch nicht so ganz.
    Da wäre ein “zur Not spielt halt der Robert Freund” sicher weniger preistreibend gewesen.
    Vielleicht versucht man die Nummer jetzt mit Lakic und Camargo, ist halt ein wenig riskanter, da kein Spatz mehr in der Hand.

  16. ZITAT:
    ” Volker, ich kenne dich ja sonst nicht als Früheinnässer. Was denn los? “

    Mich ärgert dieses abwarten bis zum letzten Tag. Das noch einer kommt, glaube ich auch, aber ohne diese völlig bescheuerte Vorgabe, dass vorher einer abgegeben sein muss, hätte man Anfang Dezember anfangen können und zu Beginn des neuen Jahres jemanden dabei haben können, der sich vernünftig mit der Mannschaft vorbereitet. Von früh würde ich da im jetzigen Stadium nicht mehr reden.

  17. ZITAT:
    ” Na gut. Dann ist mal wieder der Herri schuld. Sorry, mir ist das ein wenig zu schlicht. “

    Dann ersetze Herri halt durch Vorstand, sportliche Leitung, wenn es so besser passt.

  18. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Volker, ich kenne dich ja sonst nicht als Früheinnässer. Was denn los? “

    Mich ärgert dieses abwarten bis zum letzten Tag. Das noch einer kommt, glaube ich auch, aber ohne diese völlig bescheuerte Vorgabe, dass vorher einer abgegeben sein muss, hätte man Anfang Dezember anfangen können und zu Beginn des neuen Jahres jemanden dabei haben können, der sich vernünftig mit der Mannschaft vorbereitet. Von früh würde ich da im jetzigen Stadium nicht mehr reden. “

    mit Verlaub, du denkst dir das alles zu einfach und zu fussballmanagermässig. Und wenn man es getan hätte, wie du willst (einen holen, schon früh, egal ob wir einen abgeben) – gerne. Wer hätte den Zusätzlichen bezahlt? Du? Die Böllerschmeisser?

  19. Bei der sportlichen Ausgangslage wäre ich das Risiko eingegangen und hätte dies zur Not extern finanziert.
    Aber bitte, es ist wie es ist, wir haben ja die jetzige Ausgangslage auch erreicht ohne Stürmer. Dann soll aber auch keiner von CL oder Europacup fabulieren.

  20. extern? Ich nicht. Ich finde das Vorgehen vollkommen ok, Ballast abwerfen, damit man Platz für was Neues hat.

  21. ZITAT:
    ” extern? Ich nicht. Ich finde das Vorgehen vollkommen ok, Ballast abwerfen, damit man Platz für was Neues hat. “

    Müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein. Am Ende wird man sehen was dabei rauskommt. AV kann ich trotzdem sehr gut verstehen.

  22. ich nicht.

    Ich sehe schon, heute ist nicht Volker-Boccia-Verständigungstag ;-))

  23. @Volker
    Ich kann ihn auch verstehen. Klar. Aber trotzdem: Für die, die man jetzt erst nach und nach los wird, ist zu großen Teilen (bis auf Köhler) nicht unerheblich ER selbst verantwortlich. Und das kommt mir bei seiner Meckerei etwas zu kurz.

    Gut ist, dass er immer mal wieder aufrüttelt. Ob das in aller Öffentlichkeit sein muß? Da habe ich so meine Bedenken.

  24. Ich hätte ja Wesley Sneijder verpflichtet, damit ihn Tausende am Flughafen mit Bengalos empfangen können.

    mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/sl...

  25. ZITAT:
    ” ich nicht.

    Ich sehe schon, heute ist nicht Volker-Boccia-Verständigungstag ;-)) “

    Doch, im Forum schon ,-)

  26. bei den ganzen wachsweichen formulierungen werden sich die jungzündler ja nicht gerade besonders ausgegrenzt und ungeliebt fühlen, eine (dringend nötige) ohrfeige für den unkontrollierbaren nachwuchs sieht anders aus.

    da man sich in uf kreisen ja sowieso dem verein und dessen vertretern moralisch überlegen fühlt, wär es `ìn der jetzigen (3 millionen) situation´ bestimmt recht hilfreich wenn auch mal die mannschaft den mut hätte ein klares kollektives anti-pyro statement vor der kurve zu setzen, schwegler, rode und einige andere haben sich diesbezüglich ja schon klar geäussert, damit einfach auch mal klar wird wo die grenzen verlaufen.

    ansonsten wär es zum anstoss weiterer immer noch ausbleibender denkvorgänge auch förderlich wenn die `normalo-zuschauer´ mindest solange nicht mehr bei den `steh-auf…´ aktionen und wechselgesängen mit der kurve mitmachen würden bis von dort viel klarere statements kommen.
    ich persönlich mach auf alle fälle erstmal im stadion einen stimmungsboykott richtung kurve.

    man sollte und muss sich jetzt in der kurve die unbequeme frage stellen was man mit der erkämpften machtposition und der real existenten vorbildfunktion für die rebellischen geistern unter den ganz jungen anfängt und inwieweit mittlererweile die resultate der ganzen schwurbeligen ideologischen haarespaltereien sogar der mannschaft selbst massiv schaden.

  27. ZITAT:
    ” @Volker
    Ich kann ihn auch verstehen. Klar. Aber trotzdem: Für die, die man jetzt erst nach und nach los wird, ist zu großen Teilen (bis auf Köhler) nicht unerheblich ER selbst verantwortlich. Und das kommt mir bei seiner Meckerei etwas zu kurz.

    Gut ist, dass er immer mal wieder aufrüttelt. Ob das in aller Öffentlichkeit sein muß? Da habe ich so meine Bedenken. “

    Einverstanden, seh ich auch so.

  28. Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben.

  29. ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Rumänien.

  30. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Rumänien. “

    Guter Mann.

    transfermarkt.de/de/claudiu-keserue/profil/sp...

  31. Also das “Guter Mann” bezog sich natürlich auf den Watz.

  32. Das Aufregen von Veh ist ja ganz niedlich, aber er soll mal die Backen halten. BH könnte zu ihm auch sagen: “Armin du hast doch deine
    Wunschstürmer schon bekommen, den OO und RF! Du bist ja wie ein kleines Kind, wenn das Spielzeug nicht geht, willst du gleich ein neues! So geht das aber nicht!”

    Dann mal kurz zu diesem Pyropack. Diese ganzen Gruppierungen braucht die Eintracht gar nicht mehr reinlassen. Bleibt dieser verschissene Block eben leer. Vielleicht reinigt sich dieses Gesindel dann mal von selbst, wenn sie nicht mehr ins Stadion dürften.

    Ich weiß, auch keine wirklich Lösung, aber diese Affen regen mich so auf! Wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein. Und wenn ich diesen Müll von den U

  33. F97 Hirnies immer lese. Kontrolliertes zündeln, so ein Bullshit.

  34. ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    es gibt sogar n haufen länder, sogar in der eu, wo man fündig werden könnte, aber das jagdgebiet liegt bei bruno halt (leider?) mal klar in deutschen landen.

  35. ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Sicher gibt es den. Wahrscheinlich ist BH Handy defekt und er kann nicht telefonieren. :)

  36. Ich bin nicht sicher, aber mir drängt sich bei der Eintracht immer der Gedanke auf, dass die entsprechenden Jagtgebiete weniger was mit Spielern und scouting zu tun haben, sondern eher mit den jeweiligen Beratern mit denen man gut kann.

    Aber vielleicht liege ich da auch völllig falsch

  37. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Sicher gibt es den. Wahrscheinlich ist BH Handy defekt und er kann nicht telefonieren. :) “

    Sicher? Ich vermute, dass diesen Stürmer, der selbstverständlich auch noch bezahlbar sein soll, ca. 50 Vereine in Europa suchen. Komischerweise werden die wenigsten fündig.

  38. ZITAT:
    ” Ich bin nicht sicher, aber mir drängt sich bei der Eintracht immer der Gedanke auf, dass die entsprechenden Jagdgebiete weniger was mit Spielern und scouting zu tun haben, sondern eher mit den jeweiligen Beratern mit denen man gut kann.”

    Das ist womöglich in der Branche nicht mal besonders ungewöhnlich.

  39. ZITAT:
    ” Sicher? Ich vermute, dass diesen Stürmer, der selbstverständlich auch noch bezahlbar sein soll, ca. 50 Vereine in Europa suchen. Komischerweise werden die wenigsten fündig. “

    Und wieso nehmen diese 50 Vereine nicht Lakic oder meinetwegen De Camargo? Es kann doch nicht sein, dass BH und AV grundsätzlich ein super Näschen haben und im Sturm irgendwie nur Friend, OO, Kouemaha zusammenkommt? Mo ist dann noch irgendwo dazwischen drin, wenn er nicht als tauglich für die 1. Liga angesehen wird.

    Schon komisch. Zumal ich ja keinen Wunderstürmer, sondern nur einen 5-7 Tore-Mann wünsche… Meinetwegen aus Rumänien.

  40. ZITAT:
    ” … Meinetwegen aus Rumänien. “

    Guter Mann, Rumänien wird generell unterschätzt ;-)

  41. Vielleicht hat BH bloß keine Auslandsflat – wir müssen sparen.

  42. Bruno kann halt nicht Stürmer. Da ist seine Quota tatsächlich eher schlecht.

  43. ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Gibt es bestimmt. Nur wird dieser nicht nur von der Eintracht umworben und außer der Skyline hat die Eintracht nicht so viele Argumente.

  44. ZITAT:
    ” Gibt es bestimmt. Nur wird dieser nicht nur von der Eintracht umworben und außer der Skyline hat die Eintracht nicht so viele Argumente. “

    Zählen denn unsere Fans nicht?

  45. Um übrigens noch mal auf den unteren Teil des Eingangsbeitrages zu kommen (…). Mir fehlt bei allen vorgestellten Erklärungen da oben der Wunsch, dass wir Fans diese kleinen Egomanen-Pisser ausgrenzen müssen. Es ist genug geredet worden. Ich will die nicht mehr im Stadion sehen. Punkt.

  46. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Gibt es bestimmt. Nur wird dieser nicht nur von der Eintracht umworben und außer der Skyline hat die Eintracht nicht so viele Argumente. “

    Zählen denn unsere Fans nicht? “

    Prinzipiell schon, vor wem soll er sonst das Wappen küssen. Nur ist es eben egal, ob die Fans für die Eintracht oder für sonst einen Verein jubeln.

  47. Morsche
    3 abgeben? Ist denn ausser Köhler schon irgendwas fix?

  48. Armin angefressen, kommt schon mal vor. Den Watz kann ich auch verstehen, wenn er sagt, dass Armin nicht ganz unschuldig an der Situation ist, weil man ihm den Rob und den Dorsch bestimmt nicht ganz gegen seinen Willen aufgedrückt hat.
    Herri gestern per Telefon bei Buschi in der 11 Freunde Bar war richtig emotional bei der Sache, so kennt man ihn gar nicht aus anderen Interviews.

  49. Ich find’s gut, dass der Armin öffentlich grantelt. Mein Gefühl ist, dass in dem Laden sonst eh nix voran geht! Außerdem ist es nur fair, wenn er seine Vorstellungen kommuniziert unter denen er weiter machen möchte. Mmn wollte er da auch ganz gezielt alle Gruppierungen unter den Fans ein wenig unter Druck setzen. À la Wollitz in Cottbus. Für so nen zündelnden Knallchargenhaufen würde ich mir auch nicht den Arsch aufreißen.

  50. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heute bin ich müde. Gibt es kein Land auf dieser Welt, das einen Stürmer bietet, der gut genug für 5-7 Tore in einer Halbserie in der Bundesliga ist und in unser Gehaltsgefüge passt? Ich will es nicht glauben. “

    Gibt es bestimmt. Nur wird dieser nicht nur von der Eintracht umworben und außer der Skyline hat die Eintracht nicht so viele Argumente. “

    Wenn Platz 4 am Ende der Hinrunde, plus der entsprechende Medienhype um die Mannschaft, nicht ausreicht, um einen halbwegs vernünftigen unzufriedenen Stürmer auszuleihen, ja dann wird das vermutlich nie was. Wenn man natürlich fast die gesamte Winterpause abwartet bis Rob Friend endlich weg ist, sich dann auch noch auf Lakic dermassen festlegt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn’s am Ende nicht klappt. Das slebe Spiel hatten wir doch auch in der Sommerpause 2011 schon mal. Da hat man auch so lange gewartet, bis endlich Gekas vermeindlich weg war, um dann in einer Verzweiflungsaktion Idrissou und Friend zu holen.

  51. Ich wiederhole nur sehr gerne meine Worte die ich vor der Saison gesagt und auch geschrieben habe.
    In die Saison zu gehen mit Friend der ausgemustert ist, mit Hoffer der auch in der erstemn Liga noch nichts gerissen hat, und einen Stürmer der mit 30 noch kein Bundesligaspiel gemacht hat i8st Brandgefährlich und sorgt spätestens zur Winterpause für Ärger bei Veh.

    hmmm nun ist Winterpause und veh ist zu Recht nicht sehr freudig was das Thema Stürmer angeht.
    Wir brauchen dringend 2 Stk.

  52. Was macht eigentlich Amanatidis?…..duck und weg….. ;)

  53. Gegen Hoffenheim bitte auf Schmähgesänge und verunglimpfende Plakate verzichten! Die Eintracht gilt als Wiederholungstäter. DFL und DFB werden hier UEFA like aktiv werden, sollte es zu Verstössen kommen.

    11freunde.de/artikel/ajax-muss-10000-euro-str...

  54. ZITAT:
    ” Bruno kann halt nicht Stürmer. Da ist seine Quota tatsächlich eher schlecht. “

    Wenn Bruno Stürmer könnte, hätter der Rudi Kröner im Sommer 1982 nicht Torbjon Nilsson, Uwe Frowein und Thomas Allofs geholt!

  55. ZITAT:
    “Thomas Allofs geholt! “

    Den hätte ich auch geholt.

  56. ZITAT:

    Wenn Platz 4 am Ende der Hinrunde, plus der entsprechende Medienhype um die Mannschaft, nicht ausreicht, um einen halbwegs vernünftigen unzufriedenen Stürmer auszuleihen, ja dann wird das vermutlich nie was. Wenn man natürlich fast die gesamte Winterpause abwartet bis Rob Friend endlich weg ist, sich dann auch noch auf Lakic dermassen festlegt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn’s am Ende nicht klappt. Das slebe Spiel hatten wir doch auch in der Sommerpause 2011 schon mal. Da hat man auch so lange gewartet, bis endlich Gekas vermeindlich weg war, um dann in einer Verzweiflungsaktion Idrissou und Friend zu holen. “

    Ich denke, die generelle Motivation wäre schon vorhanden bei den Spielern. Problem ist halt, dass wir meist bei Vereinen suchen, deren Spieler durch überzogene Gehälter bei uns nur noch die hälfte und noch weniger verdienen würden. Das kann dann die Motivation dann schon beeinträchtigen.

  57. @51 Volker: Zustimmung. Klar wäre ein neuer Stürmer eine finanzielle Vorleistung gewesen, aber bringt allein die gute Platzierung der Hinrunde nicht schon ein paar Euronen mehr in die TV-Kasse? Und wie hoch wäre die finanzielle Vorleistung denn wirklich gewesen? Friend und Köhler bekommen Abfindungszahlungen. Die fressen die Einsparungen vermutlich zum Großteil auf. Und wir reden hier nur über Gehalt für ne Halbserie. Kouhemaha hat dem Vernehmen nach kaum was gekostet. Ergo auch keine Einsparungen. Und trotzdem erst ein Neuer, wenn drei verkauft sind.

    @Stefan: Stimmt. Veh muss sich an die eigene Nase fassen und darf nicht poltern, wenn sein ehemaliger Wunschstürmer Friend nach nur einem Spiel wieder vom Hof gejagt werden soll. Und den Plan “Lakic oder keiner” find ich scheisse. Lakic ist nicht Klose oder Müller, sondern einer, der vor drei Jahren eine gute Halb(!)serie hatte, inzwischen 29 ist und ansonsten nix gerissen hat. Schon traurig, wenn das unser Hoffnungsträger sein soll.

  58. Ich will einen Rumänen!

  59. ZITAT:
    ” Was macht eigentlich Amanatidis?…..duck und weg….. ;) “

    Wir brauchen Stürmer und keine Giraffe mit wehenden Haaren…

  60. So, bin gleich in einer Sitzung und werde mich vorher zum x-ten Mal während der letzten Tage diesen “wie kannst du bloß noch zu diesem asozialen Verein gehen” Sprüche stellen. Ich nehme an, ihr kennt das auch alle.

    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Spielern ähnlich gehen könnte? “He Sebi, ganz im Ernst, du hast doch so tolle Anfragen, wieso bleibst du bei dem Sch….verein, hast du doch nicht nötig!?”

    Im Gegensatz zu Sebi hab ich nur leider keine anderen attraktiven Anfragen.

  61. ZITAT:
    “Im Gegensatz zu Sebi hab ich nur leider keine anderen attraktiven Anfragen. “

    dazu sag ich jetzt mal nix

  62. “dazu sag ich jetzt mal nix”
    Notiert.

  63. @61

    Ja, ein ganz wichtiger Aspekt, ich geh da sogar noch weiter

    Wenn sich die Spieler die ganze Woche schon so was anhören durften, sei es aus dem privaten Umfeld, irgendwo auf der Gaß`oder auch in Gesprächen mit den Medien, wie mag sich das auf einen Mannschaft auswirken die ich bis dato in der Saison als harmonisches Gefüge erlebt habe?

    Da kommen schon Gedanken auf und die werden nicht in die Richtung “Toller Verein mit tollem Umfeld, hier fühl ich mich so richtig wohl” gehen

    Das verunsichert massiv und ich hoffe inständig das sich das nicht auch noch sportlich auswirken wird

  64. Fußballspieler wechseln sogar zu Lazio Rom wenn es dort gutes Geld gibt

  65. ZITAT:
    ” Fußballspieler wechseln sogar zu Lazio Rom wenn es dort gutes Geld gibt “

    So viel Geld können wir aber nicht bezahlen.

  66. ZITAT:
    ” … bringt allein die gute Platzierung der Hinrunde nicht schon ein paar Euronen mehr in die TV-Kasse? Und wie hoch wäre die finanzielle Vorleistung denn wirklich gewesen? …”

    Hier, fals Du das verstehst:
    http://www.fernsehgelder.de/

  67. ZITAT:
    ” So, bin gleich in einer Sitzung und werde mich vorher zum x-ten Mal während der letzten Tage diesen “wie kannst du bloß noch zu diesem asozialen Verein gehen” Sprüche stellen. Ich nehme an, ihr kennt das auch alle.

    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Spielern ähnlich gehen könnte? “He Sebi, ganz im Ernst, du hast doch so tolle Anfragen, wieso bleibst du bei dem Sch….verein, hast du doch nicht nötig!?”

    Im Gegensatz zu Sebi hab ich nur leider keine anderen attraktiven Anfragen. “

    Natürlich in diesem Metier wird zuvordererst aufs Geld geschaut, ganz klar.
    Ansonsten könnte das bei Jung schon eine Herzenssache sein. Bei Rode, der ja bekanntlich in BVB-Bettwäsche schläft, hingegen eher nicht.

    Dann ist es vielleicht eher Charaktersache. Ohne das ich Pyro gutheissen will: der eine mag es eher schunkelig, der andere eher raubeinig, direkt.

    Was bei den Verantwortlichen der Eintracht los ist, das weiss ich natürlich nicht. Muss gestehen, dass ich mir alles vorstellen kann. Von ernsthaftem Ärger zwischen AV, BH, HB und AH, bis zu abgesprochenen Aussagen, weil gute Ablenkung von diversen ……….”Minipimmeln”.

    Afrika-Cup. Scoutet da jemand?

  68. Stürmersuche: Was gibt den Liga 2 gerade so her? Kumbela? Poté?

  69. ” Stellungnahme der FUFA
    eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194713...

    Gut

    “Bei Rode, der ja bekanntlich in BVB-Bettwäsche schläft…”

    Sagt wer?

  70. gebührenfinanziert:

    “Es scheint so, dass wir die Methoden der Polizei anwenden müssen”, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann der “Bild” (Mittwoch). “Wir denken daran, dass wir die Bilder, die wir bekommen, öffentlich machen, damit jeder sehen kann, wer beteiligt war.” Den Frankfurtern wird das Videomaterial wohl noch in dieser Woche zugestellt.

    Mehr als überfällig.

  71. @61
    Mir persönlich kam noch keiner dumm wegen der letzte Zündelei*auf Holz klopf*.
    Vermutlich weil die, welche sich für meine Antwort darauf interessieren könnten, eh schon wissen was käme. Beim Rest, der nur sticheln/lästern möchte oder nur die Bild-Überschriften kennen will, werde ich taub. So ganz plötzlich und immer wieder. Soviel Dummheit langweilt nur.

    Und klar, natürlich ist ein sexy, beliebter u.s.w. etikettierter Verein netter anzusehen als einer der oft als Skandalnudel durch den Boulevard getrieben wird.Ob und wieweit man als Prof-Sportler davon aber seine Karriereplanung beeinflussen lässt?
    Ich weiß, dass es mir extrem egal wäre, solange ich mit dem Verein sportlich meine Ziele erreichen könnte.

    Und, wenn Veh den Veh gibt, ist es doch ok. Kennt man, ebenso wie die eigene Reaktion drauf.
    Mich persönlich würde es wesentlich eher nerven, wenn man bis zu letzten Tag nicht den Mund aufmachen und danach dann jammern würde. Oder aber mit den Schultern zucken, und dann halt nur noch mit Dienst nach Vorschrift weiter.

  72. Er ist so gut wie da, er ist so gut wie weg, es liegt nur noch an ein paar Kleinigkeiten, ich bin
    sicher das er kommt. So oder so ähnlich klingts seit Wochen aus dem Munde von BH! Ich kann
    es nicht mehr hören!

  73. ZITAT:
    ” ” Stellungnahme der FUFA
    eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194713...

    Gut

    “Bei Rode, der ja bekanntlich in BVB-Bettwäsche schläft…”

    Sagt wer? “

    Halbwahrheiten….im Zwischennetz gelesen….vermutlich als Zitat aus dieser komischen Vier-Buchstaben-Dingens. Könnte aber auch “schlief” gewesen sein.

  74. Ein bisschen launisch ist er ja schon, der Herr Veh. Womöglich sollte er sich in einer Hinsicht selbst hinterfragen: Könnte es sein, dass der von ihm ausgeübte Druck auch dazu beiträgt, Spieler zu verpflichten, die er selbst kurze Zeit später als unbrauchbar einordnet.

  75. Ich habe als Kind natürlich in BVB-Bettwäsche geschlafen.

    fussballtransfers.com/bundesliga/rode-schmeic...

  76. Alles arschabsichernde Relativierungen außer FUFA.

  77. ZITAT:
    Ich habe als Kind natürlich in BVB-Bettwäsche geschlafen.

    fussballtransfers.com/bundesliga/rode-schmeic...

    MERCI!

  78. @ 76 dkdone

    Du hast aber sowas von recht!!!!!! Die sitzen alle auf der Bank und kosten einen Haufen Geld!

  79. Was war nochmal die Steigerung eines Dutts?

  80. ZITAT:
    ” gebührenfinanziert:

    “Es scheint so, dass wir die Methoden der Polizei anwenden müssen”, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann der “Bild” (Mittwoch). “Wir denken daran, dass wir die Bilder, die wir bekommen, öffentlich machen, damit jeder sehen kann, wer beteiligt war.” Den Frankfurtern wird das Videomaterial wohl noch in dieser Woche zugestellt.

    Mehr als überfällig. “

    +1

  81. Stürmerproblemlage: Alle haben wie immer ein bisschen Recht.

  82. ZITAT:
    ” Alles arschabsichernde Relativierungen außer FUFA. “

    In der Tat!
    Die Stellungnahme hat mir gefallen.
    Allerdings reicht es dann auch langsam mit den Stellungnahmen diverser Gruppen, man verliert sonst doch etwas den Überblick.

  83. “Halbwahrheiten….im Zwischennetz gelesen….vermutlich als Zitat aus dieser komischen Vier-Buchstaben-Dingens. Könnte aber auch “schlief” gewesen sein.”

    Ah – er schlief. Na gut. Ich schlief mal in einem Frottee-Schlafanzug mit ner Lokomotive vorne drauf.

  84. Pyroproblemlage: Warum sollte die Eintracht mehr oder besseres Videomaterial haben als die überforderte Polizei?
    Und warum hat man dieses bei zu Strafen führenden Vorkommnissen nicht schon vorher den Behörden übermittelt?

  85. ZITAT:
    “Ich schlief mal in einem Frottee-Schlafanzug mit ner Lokomotive vorne drauf. “

    heute nacht?

  86. Ich schlafe heute noch in meiner FDJ Uniform. Trotzdem bin ich strammer FDP-Wähler.

  87. ZITAT:
    ” “Halbwahrheiten….im Zwischennetz gelesen….vermutlich als Zitat aus dieser komischen Vier-Buchstaben-Dingens. Könnte aber auch “schlief” gewesen sein.”

    Ah – er schlief. Na gut. Ich schlief mal in einem Frottee-Schlafanzug mit ner Lokomotive vorne drauf. “

    Lass mich raten: Du bist aber nie Lokführer geworden?
    Nun gut, für mich ist Rode ja noch fast ein Kind, und da man die Bettwäsche nicht wöchentlich neu kauft…..besonders nicht die, die man besonders mag….

    Ich hatte übrigens nie besondere Bettwäsche, weder Frottee noch Biber.

    OT: was ist eigentlich in Hannover los? So viele neue Spieler? Tut das Not??

  88. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Ich schlief mal in einem Frottee-Schlafanzug mit ner Lokomotive vorne drauf. “

    heute nacht? “

    Vor zehn Minuten.

  89. Scheißsprache. Den Subtext von “I’m sleeping right now” kann man nicht adäquat übersetzen.

  90. ZITAT:
    ” Ich schlafe heute noch in meiner FDJ Uniform. Trotzdem bin ich strammer FDP-Wähler. “

    … das p selbst drübergenäht? die farben passen ja…

  91. ZITAT:
    ” Scheißsprache. Den Subtext von “I’m sleeping right now” kann man nicht adäquat übersetzen. “

    Vorschlag:
    Ich schlaf als noch.

  92. Ich schlafe ausschließlich in Saddengbettwäsch. Gerne in Pastelltönen. Die knistert so schön, wenn sie am FDJ(P) Hemd reibt.

  93. ZITAT:
    ” Ich schlafe heute noch in meiner FDJ Uniform. Trotzdem bin ich strammer FDP-Wähler. “

    Wo ist das Problem?

  94. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alles arschabsichernde Relativierungen außer FUFA. “

    In der Tat!
    Die Stellungnahme hat mir gefallen.
    Allerdings reicht es dann auch langsam mit den Stellungnahmen diverser Gruppen, man verliert sonst doch etwas den Überblick. “

    Bezeichnend, dass man es selbst jetzt nicht schafft eine gemeinsame Stellungnahme herauszugeben.

  95. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Scheißsprache. Den Subtext von “I’m sleeping right now” kann man nicht adäquat übersetzen. “

    Vorschlag:
    Ich schlaf als noch. “

    bin alls noch am schlofe.

  96. Ich hatte nie Eintracht Bettwäsche und mag nicht nackt schlafen. Ich ruf’ sofort meinen Therapeuten an.

  97. Schlafwumms!

  98. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich schlafe heute noch in meiner FDJ Uniform. Trotzdem bin ich strammer FDP-Wähler. “

    Wo ist das Problem? “

    Kein Problem. Lediglich mein Versuch, auf die völlige Irrelevanz von Bettwäsche und Bettgarderobe bei der Arbeitgeberwahl hinzuweisen.

  99. ZITAT:
    ” bin alls noch am schlofe. “

    ja, besser

  100. Bettwäsche? Früher warn mer froh, wenn mer uns ins Stroh einwühle konnte. Mit hadde ja nix.

  101. ZITAT:

    Bezeichnend, dass man es selbst jetzt nicht schafft eine gemeinsame Stellungnahme herauszugeben. “

    Nicht bezeichnend, das ist wohl das Hautproblem, gemeinsam ….was ist das?

    Und wer sollte die schreiben?

  102. Vielfalt ist auch eine prima Sache.

  103. Ich bin Bettnässer, welche Bettwäsche soll ich nehmen? Bin ganz verzweifelt!

  104. Das gefällt mir sehr gut. Die ALS-Form als Eqivalent zur ing-Form kennzeichnet das Hessische als Sprache der Schöngeister und Cosmopoliten.

  105. Auszug aus der FuFa Stellunggnahme:

    “….Es war immer eine Stärke der Frankfurter Fanszene, in schwierigen Zeiten sich auf wesentliche Gemeinsamkeiten zu besinnen und den Zusammenhalt zu bewahren. Am Ende siegte stets das gemeinsame Interesse am Erhalt der Fankultur und am Wohle von Eintracht Frankfurt…..”

    Erhalt der Fankultur…darunter verstehen mittlerweile viele etwas ganz unterschiedliches, vielleicht sollte man den Begriff “gemeinsame Fankultur” klären, ich sehe den nämlich nicht.. Und noch weniger sehe ich wie da ein Konsens gefunden werden kann.

    Mir ist noch nicht mal klar was ich selbst unter Fankultur verstehe, ich denk mal nach…..

  106. ZITAT:
    ” Ich bin Bettnässer, welche Bettwäsche soll ich nehmen? Bin ganz verzweifelt! “

    BVB Bettwäsche. Stichwort: Gelb.
    War Rode Bettnässer?

  107. … und am samstag auf der bank! :-)

  108. ZITAT:
    ” … und am samstag auf der bank! :-) “

    Den nehm ich sofort!

    Der ist doch erst 29 oder täusch ich mich da?:-)

  109. ZITAT:
    “Der ist doch erst 29 oder täusch ich mich da?:-) “

    logo. sowas wie ü30 gibt’s bei dem nicht.

  110. re. Fankultur
    Bei der Masse Menschen mittlerweile, ist der einzige gemeinsame Nenner, dass man sich für Fußball allgemein und Eintracht im speziellen interessiert.

    Was wie Fankultur für den den Einzelnen ist, sollte ihm auch selbst überlassen sein; ok ist da für mich persönlich alles was dem Verein und anderen Fans nicht wissenlicht schadet.

    Ansonsten sind wir da ganz schnell wieder bei der kindischen Leier von “ein -richtiger/wahrer Fan”, blablubb.
    Kein unwesentlicher Grund weswegen man sich so schwer mit dem -gemeinsan- tut. Ohne gegenseitigen Respekt gibt es da erst gar keine Grundlage für.

  111. ZITAT:
    “Der ist doch erst 29 oder täusch ich mich da?:-) ”
    Laut Pass sogar erst 28.

  112. ZITAT:
    ” da isser:

    twitter.com/RTL_Eintracht/status/294036381016...

    und morgen im museum! “

    Jung folgt Jung?

  113. http://www.youtube.com/watch?v=hF3UzRxd3a0

    Für Leeds hat Torboah auch noch einige Törchen gemacht. Danke Osram.

  114. wenn wir auch nur ernsthaft einen Gedanken an einen Euro-League Platz verschwenden sollten,
    dann müssten mindestens noch zwei Stürmer kommen. Alles andere wäre Schnullibulli.

  115. Wir hatten ja 2 Stürmer. Haben sie halt nicht aufgestellt. Selbst dran Schuld würde man seinem Kinde zurufen: “Wenn Dir die Spielsachen nicht gut genug sind. Pech gehabt. Neue gibt es nicht, da kannst Du noch soviel quengeln.” Erziehung heißt Konsequenz. Veh wird es der Führung danken. Später mal, wenn er groß ist;)

  116. Wenn man konsequent wäre, dann müsste man Jimmy und Billy auch abgeben und 3 neue Stürmer holen.

  117. ZITAT:
    ” Wenn man konsequent wäre, dann müsste man Jimmy und Billy auch abgeben und 3 neue Stürmer holen. “

    +1

  118. Wir hatten einen Panikkauf von Beginn der Zweitligasaison und einen preiswerten Versuch für einen möglichen Backup. Das sind keine ausreichenden Spielzeuge für die höchste Spielklasse.

    Und die Kinder kaufen ihr Spielzeug ja nicht selber. Klar machen die Unicef-Augen, aber entscheiden tut am Ende doch der Papa. Deswegen ist der auch verantwortlich.

  119. ZITAT:
    ” Wenn man konsequent wäre, dann müsste man Jimmy und Billy auch abgeben und 3 neue Stürmer holen. “

    Kommt dann im Sommer. Da erwarte ich dann aber echt einen jungen Stürmer mit Perspektive. Volland oder so. Oder doch – total crazy!!!! – vom fachkundigen Auge im Ausland entdeckt.

  120. @119
    Der versuchte Vergleich schafft es noch nicht mal zu hinken.

  121. Der Heri braucht euer aller Hilfe.

  122. ZITAT:
    ” Der Heri braucht euer aller Hilfe. “

    Bekommt er doch auch. Alles ist gut. Er müsste nur noch hören.

  123. Das man Mo und Rob blind gekauft hat um noch irgendetwas kurz vor Marktschluß zu tun …. hmmm

    Als Vorstand würde ich schon sagen, dass auch der Trainer bei einer Spielerverpflichtung ein Commitment eingeht – nämlich alles zu tun, um das maximale aus dem Spieler für die Mannschaft herauszuholen.
    Ein solches Bekenntnis hat AV zu Gunsten RF nie abgegeben und sieht es wohl auch nicht als seine Aufgabe an.

    Er regiert lieber nach dem Motto: Einkaufen, Probieren, Wegschmeißen, Einkaufen…

    Und warum man Hoffer NACH (ich betone NACH) dem Aufstieg unbedingt halten wollte und sich für ihn stark gemacht nur um ihm jetzt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen verstehe ich nicht.

    Veh hat ihn lange genug gesehen um einschätzen zu können, ob er das Potential für die BULI hat oder nicht. Um ehrlich zu sein sehe ich ihn zwar auch nicht als Stoßstümer, allerdings durchaus als Back-Up für Aigner oder Innui.

  124. ZITAT:
    ” da isser:

    twitter.com/RTL_Eintracht/status/294036381016...

    und morgen im museum! “

    Danke für das Foto. Da kommt man glatt wieder ins träumen. Gerade bei der derzeitigen Stürmersuche. Wobei, ganz austrainiert scheint der mir nicht mehr zu sein.

    Kann jemand abschätzen, wie überfüllt das Museum morgen sein dürfte?
    Gibt’s Heizpilze und haaße Äppler vorm Museum?

  125. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” da isser:

    twitter.com/RTL_Eintracht/status/294036381016...

    und morgen im museum! “

    Danke für das Foto. Da kommt man glatt wieder ins träumen. Gerade bei der derzeitigen Stürmersuche. Wobei, ganz austrainiert scheint der mir nicht mehr zu sein.

    Kann jemand abschätzen, wie überfüllt das Museum morgen sein dürfte?
    Gibt’s Heizpilze und haaße Äppler vorm Museum? “

    Gucks du:

    “……Anthony Yeboah & Bum-Kun Cha ziehen um

    Wir wollen niemanden in der Kälte stehen lassen und allen Interessierten diesen einmaligen Abend ermöglichen. Aufgrund des gewaltigen Interesses haben wir deshalb reagiert und den Veranstaltungsort um einige Meter verlegt.

    „Ein Abend mit Tony Yeboah und Bum-Kun Cha“ findet am Donnerstag, den 24. Januar 2013 um 19.30 Uhr in der Welcome-Zone der Commerzbank-Arena statt. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an den Stadionbetreiber SFM für die unbürokratische Hilfe.

    Ansonsten bleibt am Donnerstag alles gleich. Einlass ist ab 18.30 Uhr im Museum. Dann geht´s am Plastikstuhl von Horst Ehrmantraut vorbei in die Welcome-Zone.

    Sollten die Parkplätze an Tor 3 belegt sein, können Sie gerne auch die Tiefgarage nutzen. Die Einfahrt erfolgt über die Otto-Fleck-Schneise. In der Tiefgarage einfach den Schildern zum Museum folgen…….”

  126. Sorry Stefan, das bezog sich hier drauf, nicht den Stürmer.

    focus.de/sport/fussball/fussball-bruchhagens-...

    Sicherlich nicht blöd, öffentlich erst mal in die Defensive zu gehen. Aber den DFB um Hilfe bitten?

  127. ZITAT:
    ” Sorry Stefan, das bezog sich hier drauf, nicht den Stürmer.

    focus.de/sport/fussball/fussball-bruchhagens-...

    Sicherlich nicht blöd, öffentlich erst mal in die Defensive zu gehen. Aber den DFB um Hilfe bitten? “

    Verstehe. Siehe Beitragstitel.

  128. Wenn sie sich alle so schnell lösen ließen…

  129. Isser schon da der Igor, jetzt wo sich Armin beschwert hat ?

  130. ZITAT:
    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...

    Ein Stürmer kommt, sagt Herri. “

    Bruno ist wohl optimistisch.

  131. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Der ist doch erst 29 oder täusch ich mich da?:-) ”
    Laut Pass sogar erst 28. “

    Bein aufsägen und Jahresringe zählen.

  132. Albayrak ist doch schon da!

    Aber vor allem finde ich dieses Gerücht interessant:
    transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    :^°

  133. ZITAT:
    ” Albayrak ist doch schon da!

    Aber vor allem finde ich dieses Gerücht interessant:
    transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    :^° “

    Was für ein Name.

  134. Das ist doch dem Gründel sein Gspusi. Geht leider zum VfB.

  135. Frischwasser. Der wird mir schon seit Jahren versprochen. Her damit.

  136. ZITAT:
    ” Das ist doch dem Gründel sein Gspusi. Geht leider zum VfB. “

    Den grätscht Bruno doch am Flughafen noch ab…

  137. Brüderle!

    “Am Ende sind wir doch alle nur Menschen”

    Wie hat der das gemeint? Und wie hat die Reporterin das überhaupt verstanden. Hat man ihr das übersetzt? Dann muss es ja einen Dritten gegeben haben…..

    spiegel.de/politik/deutschland/fdp-stern-repo...

  138. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Albayrak ist doch schon da!

    Aber vor allem finde ich dieses Gerücht interessant:
    transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    :^° “

    Was für ein Name. “

    Könnte man fast mit „frischem Wasser” übersetzen, oder? Nett.

    Meiner Erinnerung nach geistert dieses Gerücht aber schon ein paar Monate durch das Zwischennetz. Ich gebe deshalb nicht viel darauf. Außerdem will ich keinen Italiener. Ich will einen Rumänen: billig, willig, gut!

  139. Mit minus 5 Grad gegen die TSGler, wird ja richtig muckelig dann;)
    Nehm´ich halt meine 15cm dicke Styropor-Platte für unter die Füße wieder mit.
    Nach spätestens 30 Minuten hört dann auch das Lästern um mich rum auf.
    “Winterpause”, das wär doch mal was ein passendes Unwort.

  140. Apropos TSG.

    “Als Carlos Eduardo 2007 für 8 Mio Euro aus der brasilianischen Millionenstadt Porto Allegro in die 2. Liga nach Hoffenheim wechselte, landete er in Frankfurt und staunte über die Skyline. Frage von Eduardo: „Ist das hier Hoffenheim?“ Listige Antwort seines Spielerberaters Roger Wittmann: „Naja, hier fängt Hoffenheim an…“ Nach einer Stunde Fahrt fand er sich auf dem Dorf wieder. “

    Derby Allez. ;-)

  141. transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    Ich glaub über das Gerücht freut sich hier jemand.

  142. ZITAT:
    transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    Ich glaub über das Gerücht freut sich hier jemand. “

    ja, Dutt. ;-))

  143. ZITAT:
    ” ZITAT:
    transfermarkt.de/de/robert-acquafresca-zu-e-f...

    Ich glaub über das Gerücht freut sich hier jemand. “

    ja, Dutt. ;-)) “

    Haha, Danke für den Lacher. :-)

  144. ZITAT:
    ” Apropos TSG.

    “Als Carlos Eduardo 2007 für 8 Mio Euro aus der brasilianischen Millionenstadt Porto Allegro in die 2. Liga nach Hoffenheim wechselte, landete er in Frankfurt und staunte über die Skyline. Frage von Eduardo: „Ist das hier Hoffenheim?“ Listige Antwort seines Spielerberaters Roger Wittmann: „Naja, hier fängt Hoffenheim an…“ Nach einer Stunde Fahrt fand er sich auf dem Dorf wieder. “

    Derby Allez. ;-) “

    Ja ich glaub Rangnick hatte sich dann mit ihm in Heidelberg getroffen und das mehr oder weniger direkt als Hoffenheim verkauft. Aber gut, wer sich in Zeiten des Internets nicht informiert ist selbst dran schuld ;)

  145. ZITAT:
    ” Brüderle!

    “Am Ende sind wir doch alle nur Menschen”

    Wie hat der das gemeint? Und wie hat die Reporterin das überhaupt verstanden. Hat man ihr das übersetzt? Dann muss es ja einen Dritten gegeben haben…..

    spiegel.de/politik/deutschland/fdp-stern-repo...

    Was eine prüde humorlose Kuh.

  146. ZITAT:
    “Was eine prüde humorlose Kuh. “

    Ich habe hormonlos gelesen.

  147. Die Begegnung fand “am Vorabend des traditionellen Stuttgarter Dreikönigstreffens der FDP im vergangenen Jahr” statt. Der Stern hat also über ein Jahr gewartet, bis er die Story brachte. Just, als Brüderle zum Spitzenkandidaten gekürt worden war.

    Zufälle gibt’s.

  148. 151 – mein Gott, der alberne Stern halt.

    Ebenso ein reines Entertainment Produkt wie die Bild. Mit dem Unterschied, dass die meisten Bild Leser zumindest ahnen, ein Produkt mit sehr weinig Inhalt vor sich haben, wohingegen Stern Kunden denken, sie könnten sich tatsächlich zur intellektuellen Elite zählen.

    Genauso könnte man behaupten, ein 2,5 Sterne all inclusive Türkei Urlaub mit Promotionbesuch einer Teppichknüpferei wäre ein Kulturtrip.

    Dann lieber ehrliches Brüllsaufen oder Bild.

  149. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Was eine prüde humorlose Kuh. “

    Ich habe hormonlos gelesen. “

    :))

  150. @154
    Bild-Leser lachen über Mario Barth, Stern-Leser über Dieter Nuhr.

  151. ZITAT:
    ” @154
    Bild-Leser lachen über Mario Barth, Stern-Leser über Dieter Nuhr. “

    Und der Rundschau-Leser?

    Ich lach´ ja bald über gar nix mehr….

  152. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @154
    Bild-Leser lachen über Mario Barth, Stern-Leser über Dieter Nuhr. “

    Und der Rundschau-Leser?

    Ich lach´ ja bald über gar nix mehr…. “

    Der Rundschau-Leser über Urban Priol…

  153. “Was eine prüde humorlose Kuh.”

    Ich hoffe inständig, dass du das nicht ernst meinst.

  154. ZITAT:
    ” Der Rundschau-Leser über Urban Priol… “

    Und früher Matthias Beltz. Obwohl, lachen kann man über Ihn heute noch.

  155. über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz regen sich eh nur Schiachperchten auf, aus Frust, weil sie keiner belästigt

  156. Schiachperchten, auch Schiache Perchten? I like it!

  157. Jetzt habe ich den Salat.

  158. ZITAT:
    ” “Was eine prüde humorlose Kuh.”

    Ich hoffe inständig, dass du das nicht ernst meinst. “

    Du solltest Ihn beser kennen…

  159. ZITAT:
    ” Jetzt habe ich den Salat. “

    Langen weiträumig meiden

  160. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der Rundschau-Leser über Urban Priol… “

    Und früher Matthias Beltz. Obwohl, lachen kann man über Ihn heute noch. “

    Ja, ich bevorzuge ja eigentlich auch lieber das Lachen, das einem im Halse stecken bleibt. Insofern ist Beltz natürlich ein ganz Großer gewesen.

    Eine ganze andere Nummer ist da Georg Schramm. Bei dem gibt es oft gar nichts zu lachen, viel zu ernst und viel zu wahrhaftig sind seine Beiträge….

    Und wenn´s doch einmal volkstümlich sein soll….
    http://www.youtube.com/watch?v=t_5o2b7X49w

  161. spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/Ar...

    Pizzaro war gegen Fürth nicht mal im Kader bei den Bayern.
    Den Pizza würde ich nehmen, aber finanziell nicht zu machen………..obwohl die Skyline, der Abbel und erst die Fans……………….

  162. Mr.B.
    Ich weiß zwar nicht, was Schiachperchten sind, aber auch ich rege mich über sexuelle Belästigungen, nicht nur am Arbeitsplatz, auf. Das ist einfach ein beschissenes Verhalten, welches die Einstellung des Belästigers zu seinen Mitmenschen zeigt. Diesbezüglich bin ich ziemlich humorlos.

  163. Toller Kommentar im Spiegel

    2. Die Lösung
    freigeist1964 heute, 16:02 Uhr
    [Zitat von sysop]Fans von Eintracht Frankfurt sind wieder einmal auffällig geworden – doch nach den Bengalo-Würfen von Leverkusen schwindet der Rückhalt für die Ultras. Dem Verein droht eine harte Strafe, die Anhänger weisen jede Verantwortung zurück. Ultras von Eintracht Frankfurt – SPIEGEL ONLINE (spiegel.de/sport/fussball/ultras-von-eintrach...)
    das kann man ganz schnell ändern. Sobald in einem Block ein bengalischen Feuer gezündet wird, wird der ganze Block geräumt und allen Personen in diesem Block ein Stadionverbot für die ganze Saison ausgesprochen , bzw bei Wiederholungen ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen! Das ist zwar nicht gerecht, aber darüber kann man getrost hinwegsehen, Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die wirklichen Fans in dem Block dann dafür sorgen werden, dass Ruhe im Stadion einkehrt!

  164. ZITAT:
    spiegel.de/sport/fussball/ultras-von-eintrach...

    Frankfurter Ultras. “

    Endlich. Wir sind wieder wer.

  165. Der Dorsch ist übrigens auf der akteullen Transferliste von heute drauf. Steht aber noch nicht da, wohin.

  166. Auf der Startseite von Spiegel Online!

    Chapeau!

  167. Da haben die Minipimmel jetzt jede Menge Aufmerksamkeit in der Presse bekommen.

  168. Ernsthaft: ich habe keinen Bock mehr. Ich werde diese Woche keine Pressekonferenz aufnehmen, werde mir den ganzen Scheiß sparen, werde am Samstag das Spiel irgendwo im Warmen schauen und werde schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, wie wir uns selbst unsere letzte Chance wieder mal genommen haben.

    In den 80ern war ich schon mal soweit. Who the fuck cares?

  169. @ Stefan:
    Wegen der paar Knalltüten und ihren Faxen? Echt jetzt?

  170. Kann ich nachvollziehen Stefan.

  171. Wurde es auch schon in der New York Times besprochen? Damit der Markus Lanz es auch mitkriegt.

    Was habt ihr eigentlich zu Weihnachten bekommen?

  172. ZITAT:
    ” Wurde es auch schon in der New York Times besprochen? Damit der Markus Lanz es auch mitkriegt.

    Was habt ihr eigentlich zu Weihnachten bekommen? “

    Böller und so Krams. :-(

  173. Hoffenheim. Wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann? Und jetzt komm mir keiner mit “die sind viel besser als ihr aktueller Tabellenplatz”.

  174. ZITAT:
    ” Ernsthaft: ich habe keinen Bock mehr. Ich werde diese Woche keine Pressekonferenz aufnehmen, werde mir den ganzen Scheiß sparen, werde am Samstag das Spiel irgendwo im Warmen schauen und werde schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, wie wir uns selbst unsere letzte Chance wieder mal genommen haben.

    In den 80ern war ich schon mal soweit. Who the fuck cares? “

    Leider nachvollziehbar:-(

  175. Hey, lasst uns nach vorne blicken!

    Da wartet noch eine spannende Rückrunde auf uns. Ich glaube, dass sich die sog. “Problemfans-Situation” entspannt in den nächsten Wochen.

  176. ZITAT:
    ” @ Stefan:
    Wegen der paar Knalltüten und ihren Faxen? Echt jetzt? “

    Nee. Ich hab aus Spaß “ernsthaft” geschrieben.

  177. ZITAT:
    ” In den 80ern war ich schon mal soweit. Who the fuck cares? “

    http://www.youtube.com/watch?v=IsdEEHmapAk

    HERNE 3: Immer wieder aufsteh’n (Rockpalast 1983)

  178. ZITAT:
    ” Mr.B.
    Ich weiß zwar nicht, was Schiachperchten sind, aber auch ich rege mich über sexuelle Belästigungen, nicht nur am Arbeitsplatz, auf. Das ist einfach ein beschissenes Verhalten, welches die Einstellung des Belästigers zu seinen Mitmenschen zeigt. Diesbezüglich bin ich ziemlich humorlos. “

    Politisch völlig unkorrekt: wieviele Frauen gibt es, die damit ihr Ziel erreichen?
    Insofern bin ich sogar deiner Meinung. Es geht halt von beiden Geschlechtern aus. Und es ist immer eine Frage, wo fängt sexuelle Belästigung an?

  179. Verstehe ich nicht ganz, Stefan. Warum jetzt genau? Wegen der Fackelei?
    Für mich liest sich das so, als befürchtestest du eine Auswirkung auf die Mannschaft über das Spiel am vergangenen Samstag hinaus?

  180. Ich werde mir den Spaß jedenfalls nicht nehmen lassen. Egal, was paar andere Spinner veranstalten.

  181. Ohne Stefan zu kennen: er ist vermutlich mit der Gesamtsituation unzufrieden.

    cache2.allpostersimages.com/p/LRG/21/2107/5X3...

  182. Das ist ja okay, wenn man sich den Spaß nicht nehmen lässt. Das bedingt allerdings, dass man Spaß hat. Habe ich aber nicht.

    @daniel
    “Für mich liest sich das so, als befürchtestest du eine Auswirkung auf die Mannschaft über das Spiel am vergangenen Samstag hinaus”

    Das tu ich. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Lust mehr habe meine Freizeit mit Sachen zu verbringen, die mir keine Freude bereiten.

  183. ZITAT:
    ” Ich werde mir den Spaß jedenfalls nicht nehmen lassen. Egal, was paar andere Spinner veranstalten. “

    +1

  184. “Hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Lust mehr habe meine Freizeit mit Sachen zu verbringen, die mir keine Freude bereiten.”

    Schade, aber dann natürlich verständlich. Ich hoffe das ändert sich auch wieder und der Spaß kommt zurück.

  185. ZITAT:
    ” In den 80ern war ich schon mal soweit. “

    Und was brachte dich damals zurück?

  186. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” In den 80ern war ich schon mal soweit. “

    Und was brachte dich damals zurück? “

    Die Genialität Detaris!

  187. ZITAT:
    ” Schade, aber dann natürlich verständlich. Ich hoffe das ändert sich auch wieder und der Spaß kommt zurück. “

    Spätestens nach dem 5:0 gegen die Softwarestricker beißt sich der Watz in den Hintern, dass er das Spiel nicht im Stadion gesehen hat.

  188. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” In den 80ern war ich schon mal soweit. “

    Und was brachte dich damals zurück? “

    Stepanović

  189. Wir alle werden noch nackt mit der Schale und dem Heinz im Römerbrunnen baden.

  190. ZITAT:
    ” Stepanović ”
    Sogar solches würde ich ertragen, wenn es Dir den Spaß zurückbringt

  191. Du bist noch jung, daniel, glaube ich.

  192. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Stepanović ”
    Sogar solches würde ich ertragen, wenn es Dir den Spaß zurückbringt “

    Nein. Was zuviel ist, ist zuviel.

  193. Achtung, Bild-Link, aber:

    Wer ein bisschen schmunzeln will, schaut sich das mal an.
    Der Artikel mit dem Hoeness-Zitat und der Replik von Hellmann und Bruchhagen ist soweit nicht spektakulär, aber die Diskussionskultur ist mal wieder faszinierend ein Klick auf “weitere Kommentare anzeigen” bei den ersten Kommentaren empfiehlt sich :)

    bild.de/ka/p/ugc/28209430/comment/popular

  194. @Stefan (176&190): Geht mir auch schon ne ganze Weile so. Und das hat nicht nur mit den letzten Pyroaktionen in Lev zu tun. Ist vielleicht aber auch ne Frage des Alters.. ;-)

  195. ZITAT:
    ” Du bist noch jung, daniel, glaube ich. “

    Außerhalb dieses Blogs nicht. ;)

  196. Dann geht halt zum Wasserball.

    Denkt bloss nicht, dass es da keine Problemfans gibt.

    http://tinyurl.com/b7atln6

  197. Stepanovic? Das war der Grund, warum ich damals das Interesse verlor. Und Heynckes hat den Deckel sozusagen zugemacht, bei mir.

  198. ZITAT:
    ” Achtung, Bild-Link, aber:

    Wer ein bisschen schmunzeln will, schaut sich das mal an.
    Der Artikel mit dem Hoeness-Zitat und der Replik von Hellmann und Bruchhagen ist soweit nicht spektakulär, aber die Diskussionskultur ist mal wieder faszinierend ein Klick auf “weitere Kommentare anzeigen” bei den ersten Kommentaren empfiehlt sich :)

    bild.de/ka/p/ugc/28209430/comment/popular

    Seit wann beschützen Mistkäfer ihre Jungen???

  199. “Bürger lasst das Glotzen sein, kommt herunter und reiht Euch ein!”

    Gelebte Solidarität: habe eben meine Karte für Hoffenheim verschenkt. Klar, kein Vergleich zum Watz, bin ja viel weiter weg von all dem und so soll es auch bleiben.

  200. ZITAT:
    ” ZITAT:

    bild.de/ka/p/ugc/28209430/comment/popular

    Seit wann beschützen Mistkäfer ihre Jungen??? “

    Das ist einer meine Lieblinge:
    “Da haben wir sie wieder, die frankfurter Arroganz. DFB Sitz und Dauerarroganz, sobald die erste Mannschaft über dem Schnitt in der zweiten Liga steht. Bei einem Platz unter den ersten zehn in der ersten Liga ist man schon wieder auf Höhe der Zugspitze und derart neben sich, dass die Herren nicht einmal bemerken, wie dünn die Luft dort wird. Allein dieser dümmliche Spruch von Bruchhagen zeugt von unglaublicher Ignoranz und Arroganz, wenn man allein den Vorgang um Daum rekapituliert, in Bezug auf Hoeneß. Das wird kein Dauerzustand sein, bei Frankfurt, dieser Tabellenstand. In Frankfurt wiederholt sich einfach alles immer wieder, die Arroganz und damit verbunden der Niedergang und niemand hat je daraus gelernt, in Frankfurt. Damit ist Bruchhagen aber auf der sicheren Seite, da dies auch das Bankenniveau ist.”

    Der Satzbau ist auch richtig klasse….und die Kommasetzung erst….

  201. ZITAT:
    ” Spanien ist wichtig, heute. “

    Mehr als all der Pyrokrempel!

  202. “Da haben wir sie wieder, die frankfurter Arroganz. DFB Sitz und Dauerarroganz, sobald die erste Mannschaft über dem Schnitt in der zweiten Liga steht. Bei einem Platz unter den ersten zehn in der ersten Liga ist man schon wieder auf Höhe der Zugspitze und derart neben sich, dass die Herren nicht einmal bemerken, wie dünn die Luft dort wird. Allein dieser dümmliche Spruch von Bruchhagen zeugt von unglaublicher Ignoranz und Arroganz, wenn man allein den Vorgang um Daum rekapituliert, in Bezug auf Hoeneß. Das wird kein Dauerzustand sein, bei Frankfurt, dieser Tabellenstand. In Frankfurt wiederholt sich einfach alles immer wieder, die Arroganz und damit verbunden der Niedergang und niemand hat je daraus gelernt, in Frankfurt. Damit ist Bruchhagen aber auf der sicheren Seite, da dies auch das Bankenniveau ist.”

    +1 oder so…

  203. Über Bild-Artikel kann man ja streiten. Aber Bild-Kommentare…

  204. Thema des Tages: Giorgina!

    „Ich war angefragt für so einen schwulen Fußballer.“ Folgt jetzt etwas das Outing eines Starkickers im Dschungel? Georgina bügelt ab: „Ich weiß aber den Namen nicht von dem. Das geht über so eine Art Agenten, der hat mich gefragt.“ „Da gibt es Agenten?!? Was kriegt man denn da?“ Freimütig plaudert Georgina weiter: „Da kriegst du schon Geld und geile Events.“ Ihr Bekenntnis: „Ich dachte mir, es gibt doch nichts Geileres als eine Beziehung zu einem schwulen Fußballer. Ich hab nen geilen Typen, der voll viel Geld hat…“

    Und enttäuscht mutmaßt sie: „Wahrscheinlich haben sie mich im Endeffekt deshalb nicht ausgewählt, weil ich bin so ne Plappertasche.“ (BZ)

    bz-berlin.de/thema/dschungelcamp/georgina-und...

  205. Zu dem B*** Kommentar: also die Bayern sind für mich ja auch ein rotes Tuch, wahrscheinlich sogar wegen ihrer zur Schau gestellten Arroganz und ihrer Kundschaft, die sich bei einem fiktiven Abstieg dieser Geldmaschine ganz schnell verabschieden würden.

    Wie man aber einen Verein und deren Fans, die gerade die schlimmsten 16 Jahre der Vereinsgeschichte durchmachen mussten, von denen, die die letzte deutsche Meisterschaft miterlebt haben, kaum noch einer lebt und wo sich die Jüngeren nicht mal mehr an überhaupt einen Titel erinnern können, ausser dem Antalya-Cup, so hassen kann, dass man sich zu solchen Kommentaren genötigt fühlt, das übersteigt meinen Horizont.

    Das kann auch niemand mit Wohnort: Oxxenbach verniedlichen.

    Spanien? Interessiert mich nicht!

  206. @215:

    Wer Sankt Uli Kontra gibt, ist doof. So einfach ist das.

  207. @Mr. Seltsam. Hey, hey, ich habe die 59er Meisterschaft als Knabe völlig bewusst und fiebernd erlebt und habe immer noch viel vor! Eine zweite Meisterschaft aber, oje, des werd wohl nix mehr.

  208. Vielleicht ist das Vorpreschen vom Herrn Veh auch eine abgesprochene Strategie zwischen ihm und Bruno. Beide ziehen am selben Strang, Bruno schickt Armin vor….. zu Axel und Heribert und ist der BadGuy in der Runde. Dann hat es Bruno einfacher mit den beiden im Vorstand.

  209. Gibt’s eigentlich Neuigkeiten in Sachen Wowi und Olivia? Oder zumindest vom Flughafen?

  210. ZITAT:
    ” Ernsthaft: ich habe keinen Bock mehr. Ich werde diese Woche keine Pressekonferenz aufnehmen, werde mir den ganzen Scheiß sparen, werde am Samstag das Spiel irgendwo im Warmen schauen und werde schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, wie wir uns selbst unsere letzte Chance wieder mal genommen haben.

    In den 80ern war ich schon mal soweit. Who the fuck cares? “

    Mach einfach mal den Blog aus Protest zu, das hilft tausendmal mehr!

  211. Urlaub/Pause machen. Mal dahin abhauen, wo nur wenige hingehen. Tut gut und relativiert ungemein.

    Oder Handball schauen;)

  212. Auf geht’s, Spanien!

  213. 4 deutsche Fans sind mitgereist. Aus Magdeburg.

    Hach.

  214. Oha, die Handballer schmettern die Nationalhymne voller Inbrunst.

  215. Ist das Semino Rossi im Tor der Spanier?

  216. Der Handball ist kein Fußball, sach ich mal.

  217. ZITAT:
    ” Mach einfach mal den Blog aus Protest zu, das hilft tausendmal mehr! ”
    Ham se Dir jetzt ins Hirn geschisse?

  218. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Mach einfach mal den Blog aus Protest zu, das hilft tausendmal mehr! ”
    Ham se Dir jetzt ins Hirn geschisse? “

    Verstehe ich auch nicht, was der Typ will. Muss ich aber auch nicht.

  219. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Mach einfach mal den Blog aus Protest zu, das hilft tausendmal mehr! ”
    Ham se Dir jetzt ins Hirn geschisse? “

    ei, mir sinse alls noch am ins gehirn neischeisse… ;)

  220. ZITAT:
    ” Der Handball ist kein Fußball, sach ich mal. “

    Das verbitten sich die Handballer aber auch. Das Motto-T-Shirt, das es zu dem Thema gibt, wird HIER besser net erwähnt.

  221. 14-14, yeah!

  222. So macht man in 4 Min. aus einem 2-Tore-Vorsprung einen 2-Tore-Rückstand.

  223. Ohne mir den bisherigen Diskussionsverlauf durchgelesen zu haben:

    Deine Interpretation, Stefan, von “In der jetzigen Situation fordern wir ganz klar einen kompletten Verzicht auf den Einsatz jeglicher Pyrotechnik.”wiederum halte ich für zumindest unglücklich formuliert. Oder ein wenig böswillig gemeint?
    Mer weeß es nisch…

    Vielleicht zielt “jetzige Situation” ja auf die zeitweilig hysterische PlatzsturmUswAllesÜberEinenKammScheer-Diskussion bzw die Situation jetzt danach?

    Nur mal so…

    Persönliche Einordnung: Gut gemeint, nehme ich an. Unglücklich formuliert. Oder ist das “in der jetzigen Situation” tatsächlich Absicht? Man weiß es nicht.

  224. Und am Ende isses wie Fussball.
    Nachdem das Fallobst aus der umliegenden Nachbarschaft verputzt ist, zeigen die heißblütig und dennoch abgezockten Mediterranen die Grenzen auf.
    Es gibt eben doch noch verlässliche Konstanten.

  225. Choreopyrodauergesangmegaphon.
    Support? Bradford! (engl.)

  226. Ich vermute mal, die Rückrunde (und damit die ganze Saison) wird nicht erfolgreich. Am Ende wird es Platz 10, vor der Saison ein großer Erfolg, nach dieser Hinrunde aber ein Mißerfolg. Und warum? Weil das Spiel, der sehr gute Plan, nicht mehr im Mittelpunkt steht. Zur Zeit stehen im Fokus: Bengalos und Pyro, Ultras und sonstige Fans, die Verträge von Sebastian und Seppel, die Stürmer die gehen (sollen) und der Stürmer der kommt (oder nicht), der hadernde Trainer etc. Alles Alibis und Ablenkungen. Schade! Vielleicht täusche ich mich, glaube aber nicht daran.

  227. Als spanischer Hesse sag ich: Que viva Espana!

  228. Es ist so viel geschrieben worden. Es waren alles Informative, sehr viele gefühlsbetonte Mails, sachlich oder auch nicht, Jetzt reicht es aber auch. Hoffenheim steht an. Gute Nacht

  229. Huch! Kanadier, Löwe, EIshockey?
    Ach, die 60zger……was so ein gutwilliger Jordanier ausmacht….

    Btw: Raus,raus,raus!!! Diese Briten………..

  230. Ich wünsche Robbie alles Gute und viele Tore!

  231. ZITAT:
    ” Ich wünsche Robbie alles Gute und viele Tore! “

    In der Tat. Und wie das bei uns so läuft schießt der jetzt da ein Tor nach dem anderen.

  232. “Btw: Raus,raus,raus!!! Diese Briten………..”

    Genau. Die sollen sich als 51. Bundesstaat den USA anschließen.

  233. Fantastisch! 60 ist & bleibt der dümmste Club der Welt.

    Andererseits gehe ich davon aus, daß wir das komplette Gehalt bis 2014 zahlen und noch reichlich Geld hinterherwerfen, doppelte Haushaltsführung, Reisekosten, &c. Noch jemand ohne Abfindung?

  234. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich wünsche Robbie alles Gute und viele Tore! “

    In der Tat. Und wie das bei uns so läuft schießt der jetzt da ein Tor nach dem anderen. “

    Gewissermaßen umgekehrt proportional zu OO.

  235. Ich würde jetzt noch Rode abgeben um die Strafe zu kompensieren. Dann stimmen die Bücher wieder.

  236. HA! Wir werden die ekelhaften Hoffenheimer demütigen und souverän in die Championsleague einziehen.

    Und warum? Weil der weise Bild Leserkommentar recht hat: Weil wir arrogant sind!
    Ich bin es auf alle Fälle, Ihr Lappen.

  237. ZITAT:
    ” Fantastisch! 60 ist & bleibt der dümmste Club der Welt. “

    Pssst.
    Erst nach dem Medizincheck !

  238. tschüss & all the best, rob friend!
    cheers und danke daß du trotz allem immer sportlich warst!

  239. Friend weg. Och, das ist schlimm. Ich gehe nicht mehr zur Eintracht!

  240. ZITAT:
    ” HA! Wir werden die ekelhaften Hoffenheimer demütigen und souverän in die Championsleague einziehen.

    Und warum? Weil der weise Bild Leserkommentar recht hat: Weil wir arrogant sind!
    Ich bin es auf alle Fälle, Ihr Lappen. “

    was sagen die lappen eigentlich in solchen momenten?! ich hoffe doch ‘hessen’, ihr lappen!

  241. ZITAT:
    ” Friend weg. Och, das ist schlimm. Ich gehe nicht mehr zur Eintracht! “

    http://www.youtube.com/watch?v=thHyXNFY_dk

  242. Ausgeliehen mit Kaufoption. Frisurmethoden.

  243. ZITAT:
    ” Zu dem B*** Kommentar: also die Bayern sind für mich ja auch ein rotes Tuch, wahrscheinlich sogar wegen ihrer zur Schau gestellten Arroganz und ihrer Kundschaft, die sich bei einem fiktiven Abstieg dieser Geldmaschine ganz schnell verabschieden würden.

    Wie man aber einen Verein und deren Fans, die gerade die schlimmsten 16 Jahre der Vereinsgeschichte durchmachen mussten, von denen, die die letzte deutsche Meisterschaft miterlebt haben, kaum noch einer lebt und wo sich die Jüngeren nicht mal mehr an überhaupt einen Titel erinnern können, ausser dem Antalya-Cup, so hassen kann, dass man sich zu solchen Kommentaren genötigt fühlt, das übersteigt meinen Horizont.”

    Erklärungsversuch? Bayernfans aus der Region. Kenne ich. Haben mich schon als Wichser beschimpft obwohl zum Freundeskreis gehörend. Sie können nicht verlieren. Und ab und zu kriegen sie eben von der Eintrscht suf die Ohren. Gerade wenn sie ins Stadion kommen… Glaube nicht dass ein in München lebender mit uns groß auseinander setzt.

  244. “Glaube nicht dass ein in München lebender mit uns groß auseinander setzt.”

    Die in München Lebenden sind sowieso 60er. Der bayerische Bayernkunde kommt aus dem Umland. CSU, FCB, Gottesdienst.

  245. Die 16 fährt wieder komplette Strecke. Baseler Platz meldet: Sis fei sakrisch coid.

  246. Vergelt’s Gott RA.

  247. pressemitteilung

    nachdem der kanadier rob friend auf leihbasis zu 1860 münchen wechselt, hat sich die auf stürmersuche befindliche eintracht wie auch schon im falle marco russ auf ihre wurzeln besonnen und sich im eigenen hause orientiert. so werden ab sofort die schon in der vergangenheit häufiger mit einer rückkehr liebäugelnden stürmer bum-kun cha und anthony yeboah wieder das trikot der hessen tragen. beide veträge gelten bis einschließlich heute abend im eintracht museum, wo die spieler auch ab 19:30 uhr der öffentlichkeit vorgestellt werden.

  248. Yeboah hat aber bereits gestern abend, in der Hessenschau, ein Comeback ausgeschlossen. So leid es mir für die Fans tut, da muss eine Alternative her.

    Und Lakic hat “seine Wünsche” geäussert und mitgeteilt, dass es jetzt wohl an der Eintracht liegt.

    Kann man nicht schnell, irgendwo her, einen guten, schnellen Stürmer mit Torriecher auskramen. So was wächst doch überall…?!?

    @257: danke, das ist mir bekannt. Und mir so ähnlich auch schon passiert. Allerdings ist es bei meinen Bekannten so, dass sie relativ schnell wieder beruhigt sind, denn die wissen ja, dass sie das nächste Mal wieder gewinnen, oder dass sie nächstes Jahr halt wieder Meister werden, oder dass sie dann nächstes Jahr wieder den besten Spieler des Konkurrenten wegkaufen.

  249. Fragt die Legenden doch mal nach Talenten in ihrer Heimat !
    Die hiesige Scouting-Abteilung scheint mit Caio ausgewandert,
    und im Hessenland reichen sie nicht mal für die U 23.

    Vorerst hat Jimmy ne Chance verdient, Matmour bleibt guter Joker, mehr nicht.

  250. ZITAT:
    ” Glaube nicht dass ein in München lebender mit uns groß auseinander setzt. “

    -1 ihr glaubt gar nicht, wieviel Aufstiegsschoppen bei uns im Großraumbüro rumstehen und Autos mit Aufklebernsieht man hier auch gefühlt öfter als von anderen Fremdvereinen… So etwa der Eintrachtler neben mir beim Auswärtsspiel. Der Sohnemann war aber leider bereits als Bayer sozialisiert. Scheiß-Globalisierung!

  251. ZITAT:
    ” (…) Kann man nicht schnell, irgendwo her, einen guten, schnellen Stürmer mit Torriecher auskramen. So was wächst doch überall…?!? … “

    Vielleicht in Muränien? Das ist ein ganz kleines Land, weit weg hinter den Siebenbürgen. Und es ist ein bisschen wie Holland, nur mit mehr Bergen …

  252. Wie soll denn das Anforderungsprofil für einen neuen Stürmer aussehen? Frei und erträgliches Gehalt sind ja nich keine Qualifikation. Das Schießen von Toren ist ja in der Hinrunde nicht das Problem gewesen, sondern doch mehr, dass vorne einer stand – manchmal auch lief -, der keine Tore geschossen hat und sonst zum Spiel wenig beigetragen hat. Für etwas mehr als das kann man auch jemanden aus dem Kader auf die Posistion trimmen. War bei Matmour ja so ähnlich bisher. Meine Sorge ist, dass da jetzt schnell aus der Hüfte geschossen wird und der gefühlt 98. Altintop Nachfolger präsentiert wird, selbstverständlich mit Vertrag über 3 Jahre. Also das Geld könnte man dann auch dem Tierschutz geben: für niedlich kleine Katzen und so.

  253. Anforderungsprofil: Die gegnerische Abwehr bei deren Ballbesitz so anlaufen und unter Druck setzen, dass nur aus Bedrängnis unkontrolliert nach vorne gespielt werden kann, bei eigenem Ballbesitz Anspielpunkt sein und den Ball halten, damit Mitspieler nachrücken können, Pässe in den Rücken der Abwehr erlaufen können, kopfballstark sein und rechtzeitig beiseite gehen können, wenn Alex Meier kommt.

  254. WUNSCHSPIELER, nicht vergessen !

  255. Dorsch und etwas zusätzliche Kohle in die Türkei,
    dafür kommt dann unserer verlorene Sohn Tosun zurück…
    Das würde für mich Sinn machen.

  256. Wenn der Friend am Wochenende für 60 knipst, laufen hier einige Amok…;)

  257. Wenn Friend für 60 knipst, geschieht dies in einer Liga, in der selbst Occean am Fließband Tore erzielte. Naja und wenn Friend am Samstag mittag um 12 Uhr im Testspiel gegen den VfR Aalen trifft, sollte das eigentlich egal sein…

  258. Tosun zurück zur U23,
    wie gehts eigentlich all den annern Ballermännern, die wo da letztes Jahr noch getroffen haben?

  259. ZITAT:
    ” Wenn Friend für 60 knipst, geschieht dies in einer Liga, in der selbst Occean am Fließband Tore erzielte. Naja und wenn Friend am Samstag mittag um 12 Uhr im Testspiel gegen den VfR Aalen trifft, sollte das eigentlich egal sein… “

    Achja, die sind ja noch in der Winterpause..:)
    Stimme dir aber zu Napoli, sehe das ja genauso. Hätte präzisieren sollen: “Im Internet Amok” weil im forum würde dann einiges los sein….

  260. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wenn Friend für 60 knipst, geschieht dies in einer Liga, in der selbst Occean am Fließband Tore erzielte. Naja und wenn Friend am Samstag mittag um 12 Uhr im Testspiel gegen den VfR Aalen trifft, sollte das eigentlich egal sein… “

    Achja, die sind ja noch in der Winterpause..:)
    Stimme dir aber zu Napoli, sehe das ja genauso. Hätte präzisieren sollen: “Im Internet Amok” weil im forum würde dann einiges los sein…. “

    Warum? Schiesst halt ein Spieler einer anderen Mannschaft Tore. Un?

  261. Für mich ist RF solange hier bis ichs schriftlich habe. Da ist schon zuviel an Enten in der
    Zeitung gestanden!

  262. ZITAT:
    ” wo ist eigentlich heinz?

    sueddeutsche.de/kultur/dilbert-peanuts-co-dig...

    Weltklasse! ROFL!

  263. ZITAT:
    ” A propos Mißverständnis…
    http://tinyurl.com/b7nb4c7

    Hazard ist ja ein Riesenkicker, aber der Tritt war unter aller Kanone, auch wenn der Balljunge den Ball nicht hergeben will. Bemerkenswert finde ich, dass der Schiri recht lange mit Hazard redet und sich dann anscheinend erst dazu entscheidet ihm die rote Karte zu zeigen.

  264. Friend ausgeliehen bis 2014. Sehr fein.

  265. obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat?

  266. Ich sage einfach mal, dass der Dorsch heute noch vom Haken geht und morgen dann ein Neuzugang vermeldet wird.

  267. Dorge laut HR auch fix…

  268. @284 Das war klar Ball gespielt. Auch wenn er den kleinen Stinkstiefel dabei ein wenig trifft. Maximal gelb;-)

  269. ZITAT:
    ” Siehste. “

    keine grosse Kunst, nach der Eintracht-Veröffentlichung etwas vorherzusagen, das da drinnen steht

  270. ZITAT:
    ” Dorsch ist auch schon wech. Doppelschlag.

    http://www.eintracht.de/aktuell/40468/

    ZITAT:
    ” Dorge laut HR auch fix… “

    Huch….

  271. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Siehste. “

    keine grosse Kunst, nach der Eintracht-Veröffentlichung etwas vorherzusagen, das da drinnen steht “

    Wenn man sie nicht gelesen hat, sehr wohl :)

  272. ZITAT:
    ” obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat? “

    Laut Sport1 ausgeliehen bis Saisonende. Also abwarten.

  273. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Siehste. “

    keine grosse Kunst, nach der Eintracht-Veröffentlichung etwas vorherzusagen, das da drinnen steht “

    Wenn man sie nicht gelesen hat, sehr wohl :) “

    lesen wird eh überbewertet

  274. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat? “

    Laut Sport1 ausgeliehen bis Saisonende. Also abwarten. “

    die 60-er schreiben auch von 2014

  275. Ich war langsamer als die Eintracht, oje.

  276. So liebe Eintracht: Nun schüttet Heribert bitte ein ordentliches Narkotikum in den Kaffee, nehmt 12 Mios in die Hand und eist den Schieber bei Dortmund los und gebt dem Knaben einen Vertrag bis Juni 2017.

    Spätestens im Achtelfinale der CL hat sich das dann gerechnet.

    Oder macht es halt wie immer: Versucht noch ein bißchen Lakic gegen de Camargo auszuspielen, gebt einem mittelmäßigen Stürmer das meiste Gehalt und wundert euch wenn nächstes Jahr die Flut kommt und es die Boote bzw. Gehälter hebt;))

  277. ZITAT:
    ” obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat? “

    allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-0...

    Bei Bell haben die Bonbonwerfer angeblich den Vertrag bis 2014 verlängern müssen, damit die Leihe zur Eintracht möglich war.

  278. @ 300 napoli

    cool, 10 punkte fehlen bis zum klassenerhalt. gedanklich aber im achtelfinale der cl. das ist die eintracht, wie ich sie kenne :-)

    dem letzten absatz stimme ich aber vollumfänglich zu.

  279. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat? “

    Laut Sport1 ausgeliehen bis Saisonende. Also abwarten. “

    die 60-er schreiben auch von 2014 “

    Vermutung, ins Blaue rein:
    Dass wir beim Gehalt noch was beisteuern sollte ja eh außer Frage stehen. Wenn man den Vertrag jetzt gegen Abfindung aufgelöst hätte, wäre diese Abfindung voll ins diesjährige Budget gelaufen. So “leiht” man Rob eben bis Vertragsende nach München aus und hat die Zahlungen zu zwei Drittel im Budget der nächsten Saison untergebracht und für dieses Jahr noch etwas mehr Luft für einen neuen Stürmer….

  280. ZITAT:
    ” @ 300 napoli

    cool, 10 punkte fehlen bis zum klassenerhalt. gedanklich aber im achtelfinale der cl. das ist die eintracht, wie ich sie kenne :-) … “

    Wir haben die Tage doch schon festgelegt, dass dann auch wieder ein paar hübsche Fackeln im San Siro gezündet werden dürfen. :)

  281. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” obwohl, geht das überhaupt, da er ja nur Vertrag bis 2014 hat? “

    allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-0...

    Bei Bell haben die Bonbonwerfer angeblich den Vertrag bis 2014 verlängern müssen, damit die Leihe zur Eintracht möglich war. “

    Bei Bell wars ja aber so, dass Mainz ihn nicht unbedingt (und vor allem nicht ablösefrei) loswerden wollte, wenn ich mich recht erinnere.

  282. Schieber wäre gut. Fackeln in Mailand wären noch besser.:-)

  283. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” A propos Mißverständnis…
    http://tinyurl.com/b7nb4c7

    Hazard ist ja ein Riesenkicker, aber der Tritt war unter aller Kanone, auch wenn der Balljunge den Ball nicht hergeben will. Bemerkenswert finde ich, dass der Schiri recht lange mit Hazard redet und sich dann anscheinend erst dazu entscheidet ihm die rote Karte zu zeigen. “

    Hab mir das mal im Video angeschaut. NAtürlich geht der Tritt gar nicht – aber das Verhalten des Balljungen ist ja auch unter aller Kanone. “Ball nicht hergeben” schön und gut, aber sich drauflegen (!), damit der Spieler nicht einwerfen kann, ist schon heftig.

    Und wenn man dann sich vor dem Spiel noch via Twitter mit “The king of all ballboys is back making his final appearance #needed #for #timewasting” ” ankündigt….
    spiegel.de/sport/fussball/fussball-balljunge-...

  284. ZITAT:
    ” Schieber wäre gut. Fackeln in Mailand wären noch besser.:-) “

    und das ende vom lied? schieber in mailand :-)

    ps: das geheimnis der champions:

    http://www.beveswelt.de/?p=6162

    obacht, eigenlink!

  285. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schieber wäre gut. Fackeln in Mailand wären noch besser.:-) “

    und das ende vom lied? schieber in mailand :-)

    Unter 40 Mio € geht nix. :-)

  286. Welchen Schieber? Gagelmann?

  287. Ich sach doch, Stinkstiefel, elender:
    spiegel.de/sport/fussball/fussball-balljunge-...

  288. Man darf sich schon ein bisschen auf den neuen Stürmer freuen. Wer auch immer da aus dem Hut gezogen wird.

    Und wenn wider Erwarten doch keiner mehr kommt ? Vier andere wären wir immerhin los.
    Womit die lieb gewonnene Tradition der finanziellen Wintergesundung ihre Fortsetzung fände.

  289. Wieder was gespart für die Stadionmiete….

  290. Vehs Fordergrund steht nicht im Vordergrund. Dort sehe ich die aktuelle Mannschaft.
    Und die sind gerade die einzigen, welche am Samstag diese trübe Woche noch retten können.
    Darauf vertraue ich jetzt mal.

  291. benny weg ohne abschied, traurig traurig…dorsch un´ rob weg, eijo….
    die bisher einzig wirklich erfreuliche nachwinterpausenmeldung ist daß bamba wieder mitkicken kann – hoffentlich wird auch carlos fuss wieder heil bis zum samstag.

    da muss mer schon energisch die winterdepris verscheuchen -a pro pos, ist der blog-babba immer noch so verschnupft, daß er nix mehr schreiben mag? das fänd ich förchterlich, he, in echt stefan, wo bist du, hier brauchen viele deinen (knarzigen) zuspruch!

  292. Zuspruch @319? Heute mit Deinem Namenspatron. Wär ich ja gern hin um die beiden zu sehen, aber ich befinde mich dann hinter den hessischen Landesgrenzen.

  293. danke herr doktor, bin -was ich zutiefst bedauer- heut abend auch für das tscha-cha meeting verhindert :(

  294. Nach den Abgängen müsste eigentlich Helmes drin sein!

  295. Is der Watz noch im Streik? Oder BV bei der FR?

  296. Ein rekonvaleszierender, formloser Helmes nach zwei Kreuzbandrissen ist mir immer noch lieber als unser restlicher sog. Sturm und die gehandelten Kandidaten zusammen.

  297. Der Markt gibt ansonsten halt auch nicht viel her.
    Man könnte ja Idrissou zurückholen……:^°

    Bis Helmes wettbewerbsfähig wäre, ist die Rückrunde um.

  298. Heinz will den Hern Frischwasser schon seit Monaten .

  299. Herr Piccolo gefällt mir besser, oder Herr Champagne, leider ist der Torwart:

    transfermarkt.de/de/nereo-champagne/profil/sp...

  300. Das verdammte, alte last-minute Beuteschema: has-beens. Hauptsache bekannt und haben in der Vergangenheit mal einen Ball geradeaus treten können. Kein Entwicklungspotenzial mehr, nur die Chance, sie billiger zu bekommen als vor ein paar Jahren, als sie ihr Geld evtl. mal wert waren.

  301. Mit Unbekannten aus fernen Ligen hat man’s ja versucht. Aber nach Schildenfeld und Demidov scheint die Risikobereitschaft eher gering zu sein.

  302. Mich erinnert das immer an einen kleinen Jungen, der ohne Zwischenphase gleich zum alten Spießer geworden ist. Schon als kleines Kind immer vom Porsche 924 geträumt, endlich kann er ihn sich leisten und jetzt steht sie in der Hofeinfahrt, die ultimative Rakete, frisch poliert und noch unbefleckt von der ersten Ampelbegnung mit Renault Clio und Skoda Fabia.

  303. ….und in Liga 2 bietet sich gerade auch niemand an. Der Hochscheidt ist kein Stürmer…..und der Rest?
    Obwohl, bei der Tante Hertha…..ginge noch was, aber Garantie auf Erfolg wäre es auch nicht. Den kann man nicht kaufen.

  304. ZITAT:
    ” Mit Unbekannten aus fernen Ligen hat man’s ja versucht. Aber nach Schildenfeld und Demidov scheint die Risikobereitschaft eher gering zu sein. “

    Es ist auch eine andere Sache als im Sommer, wo man mehr Zeit zur Vorbereitung hat. Jetzt wird jemand gesucht, der sofort einsteigen kann, da ist es u.u. von Vorteil, wenn man sich kennt (gilt für beide Seiten).

  305. de Camargo oder Lakic gefallen mir auch nicht. Aber vielleicht sind sie ja wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Rückrunde. Zum Thema Lakic: Den würde ich auch erst recht nicht nehmen, wenn er nicht mit einer Ausleihe mit Kaufoption zum Saisonende einverstanden ist. Das zeigt mir zumindest, dass er wahrscheinlich selber nicht mehr an sich glaubt – fehlendes Selbsbewusstsein hat einem Stürmer noch nie gut getan… Dann lieber einen Irren, der in Gladbach (laut Kicker) verkündet. Ich will in der Rückrunde 20 Buden machen und dafür habt ihr mir Flanken zu besorgen….
    @Isaradler: Ausnahmsweise bin ich mal nicht komplett Deiner Meinung, weil die Einkäufe im Sommer bis auf OO und Demidoof eigentlich alle eingeschlagen sind und immer in der Relation (!) preiswert und jung waren / sind. Also sich hier auch durchaus Werte geschaffen haben…

  306. sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/art...

    Von Datum her aktuell – inhaltlich ein alter Hut….

  307. Tjsa – was sind die Alternativen?

    Plan A. Camargo oder Lakic für (zu) teures Geld verpflichten – kann der Schub sein, der die Eintracht nach vorne bringt; kann aber auch ein Flop sein, der wieder mal nur viel Geld gekostet hat

    Plan B. Gar nix machen und mit dem vorhandenen Kader experimentieren – kann gut gehen und man landet bei 40 plus X Punkten irgendwo zwischen Gut und Böse. Kann aber auch das falsche Signal an Veh, Jung und Rode sein und man verliert am Ende alle drei.

    Plan C. Einen unbekannten Stürmer ohne nachgewiesene BULI-Erfahrung verpflichten, der in den finanziellen Preisrahmen passt. Das dürfte dann wohl eine Black Box sein mit völlig ungewissem Ausgang.

  308. Mehr Zeit? Mir war spätestens am 3. Spieltag klar, daß vorne in der Mitte der Baum brennt.

  309. “@Isaradler: Ausnahmsweise bin ich mal nicht komplett Deiner Meinung”

    Deshalb “altes” Beuteschema. Rehmermehdialtintopfriendetcetcetc

  310. ZITAT:
    ” Mehr Zeit? Mir war spätestens am 3. Spieltag klar, daß vorne in der Mitte der Baum brennt. “

    Wieso eigentlich ? Wenn ich jetzt behaupte, die Spielweise der Mittelstürmer in der Hinrunde
    war genau so geplant und einer genialen Taktik geschuldet, der möge angesichts der 34 Tore, die die Mannschaft geschossen hat, mal dagegen anstinken.

  311. zu Altintop, den 98. ist alles gesagt. Mein Wunschstürmer dürfte kein alter Hut sein.
    Wir hatten schon mal nen Wunschtrainer mit ähnlichen Verstärkungswünschen.
    Fürs erste wünsche ich einen neuen Eingangsbeitrag mit Foto von Hund oder Katz, jedenfalls nicht so unsympathisch, wie das vom Meistertrainer.

  312. ZITAT:
    ” Ich bin langsam. “

    Ich war aber auch schnell ;-=)

  313. ZITAT:
    ” “@Isaradler: Ausnahmsweise bin ich mal nicht komplett Deiner Meinung”

    Deshalb “altes” Beuteschema. Rehmermehdialtintopfriendetcetcetc “

    Genau deswegen finde ich es ja erfrischend, dass man nicht den Lakic holt, der aus meiner Sicht eben die falschen Signale sendet. Bei dC bin ich mir nicht sicher, dass er zumindest heiß ist, weil mit Belgien auch noch etwas reißen möchte…. Und ansonsten stand doch auch mal in der FAZ und im Mutterschiff, dass BH sogar schon schon heute eine Liste von Spielern für die nächste Saison vorliegt…. Ich denke, das ist das Problem: Ein Abwägen zwischen direkter Hilfe, also durchaus 5-6 Tore in der Rr und die Torgefahr von den offensiven Mf-Spielern nicht beschränken und wie werde ich ihn wieder los, wenn es nicht klappt und er nichts bringt…..

  314. Mahlzeit

    wie ich erwartet habe, wird der Club endlich selbst direkt gegen die Pyromanen persönlich vorgehen. (FR-Artikel) Die Staatsmacht hat daran nämlich gar kein Interesse. Die nutzen die Lage aus, um ihre geliebten englischen Verhältnisse voranzutreiben. Da wäre es doch kontraproduktiv, Exempel zu statuieren. Die wollen lieber Großeinsaätze mit medienaufmerksamkeit als sich durch die ochsentoru individueller Strafverhandlungen mit individuellen rechten des Angeklagten zu quälen. Anstatt Straftäter zu ermitteln verhindert man lieber, dass irgendwer überhaupt noch die Freiheit beitzt, eine potentielle tat zu begehen. .

    Meine Prognose weiterhin: die Vereine werden auf eigene Faust die Wilden ausfindig machen und in den Arsch treten müssen. Dann wird es besser. Und das geht letztlich nur mit Hilfe der Fanmehrheit. Sonst passiert gar nix als staatliche Repression gegen alle.

    Verschwörungstheorie? Vielleicht.

  315. at Falke
    Da könnte was dran sein. Es gibt durchaus Staatsanwaltschaften, die sich um jeden Pippikram kümmern und die größeren Sachen nicht richtig angehen, weil es ja etwas komplizierter werden könnte. Ob im Fall Leverkusen ermittelt wird, wissen wir noch nicht.

  316. ZITAT:
    ” Anstatt Straftäter zu ermitteln verhindert man lieber, dass irgendwer überhaupt noch die Freiheit beitzt, eine potentielle tat zu begehen. .”

    Erfolgreiche Prävention ;)

  317. Hony soit qui mal y pense…

    Aber mein Lieblingssatz für heute ist: ” Jede Art von Spontaneität ist nicht zielführend”. Den werde ich verbreiten.

  318. Ich unterstütze des Rasenden Falkenmayers Verschwörungstheorie. Sie passt einfach zu gut in mein Weltbild.

  319. ZITAT:
    ” Hony soit qui mal y pense…

    Aber mein Lieblingssatz für heute ist: ” Jede Art von Spontaneität ist nicht zielführend”. Den werde ich verbreiten. “

    Ich kontere mit:
    “Niemand wird daran gehindert, freiwillig vieles zu tun!” (Schäuble)

  320. ZITAT:
    ” Ich unterstütze des Rasenden Falkenmayers Verschwörungstheorie. Sie passt einfach zu gut in mein Weltbild. “

    Haste heute nix im hr1-Forum zu diskutieren ?

  321. hr-info, Neeko. Da bin ich zickig.

    Ne. Habe tatsächlich zu arbeiten. Eine verrückte Welt.

  322. ZITAT:
    ” Crazy, diese Murmel! “

    Sachen gibt’s…

  323. Dr. Drees (Krabbelgruppe “Blindfisch”)

  324. Arbeiten? Die Murmel?

  325. ZITAT:
    ” Arbeiten? Die Murmel? “

    Naja Arbeit. Völlig verstümmelte Datenbanken auf Parteilinie gebracht. Ich bin ein ordnungsliebender Mensch.

  326. Apropos Arbeit: Scoutet denn der alte Hölzenbein noch? Und wenn ja, wen?

  327. ZITAT:
    ” Apropos Arbeit: Scoutet denn der alte Hölzenbein noch? Und wenn ja, wen? “

    Keine Ahnung, damals Caio und den guten IV aus Mexiko (Galindo), so einen jetzt als Stürmer, so was müsste mal klappen.

  328. ZITAT:
    ” Apropos Arbeit: Scoutet denn der alte Hölzenbein noch? Und wenn ja, wen? “

    Der ist Chefscout und scoutet nur Chefs. Brauchen wir im Moment aber keine. Wir haben ja Herri.

  329. Der war gestern erst an so nem Ghanaer und Süd-Koreaner dran. Sollen zwei Wahnsinns Stürmer sein

  330. ZITAT:
    ” Ich dachte der sitzt im Knast…

    hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldun...

    Du meinst wahrscheinlich den netten Herrn Emig:
    op-online.de/nachrichten/frankfurt-rhein-main...

  331. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Apropos Arbeit: Scoutet denn der alte Hölzenbein noch? Und wenn ja, wen? “

    Keine Ahnung, damals Caio und den guten IV aus Mexiko (Galindo), so einen jetzt als Stürmer, so was müsste mal klappen. “

    Eigentlich keine schlechte Idee. Grade Mexikaner. Erinner mich an keinen, der nicht geklappt hat.
    Galindo bei uns, Maza, Osorio und Pardo in Stuttgart……die ham doch sicher auch Stürmer…spielt der Cauthemoc Blanco noch?

  332. ZITAT:
    ” Der war gestern erst an so nem Ghanaer und Süd-Koreaner dran. Sollen zwei Wahnsinns Stürmer sein “

    Hölzenbein wird sich doch in dieser heißen Phase nicht am U-Bahnhof Willy Brandt-Platz rumdrücken. Das kann ich mir nicht vorstellen! Da wird hart gearbeitet, glaubt mir!

  333. @ 368, Ex-Ostend 07
    Will der Ochs sich denn so gar nirgendwo festbeissen? Ist das überhaupt noch der selbe Paddy?

  334. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der war gestern erst an so nem Ghanaer und Süd-Koreaner dran. Sollen zwei Wahnsinns Stürmer sein “

    Hölzenbein wird sich doch in dieser heißen Phase nicht am U-Bahnhof Willy Brandt-Platz rumdrücken. Das kann ich mir nicht vorstellen! Da wird hart gearbeitet, glaubt mir! “

    Hat Herri eigentlich auch DVD-Scouting wie jetzt bei Hannover, hihi, verboten?
    sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/4e1d-15...

  335. http://www.sge4ever.de/

    Jimmy Hoffer in der Pfalz noch ein Thema. Ich bin gespannt, ob wirklich alle Stürmer abgegeben werden und wer dann kommt.

  336. ZITAT:
    ” @ 368, Ex-Ostend 07
    Will der Ochs sich denn so gar nirgendwo festbeissen? Ist das überhaupt noch der selbe Paddy? “

    Momentan ist Paddy froh, wenn er sich auf der Auswechselbank festbeißen kann, glaube ich.

  337. ZITAT:
    rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/1899-...

    SAP Müller stinkisch. “

    Die Medien sind schuld (“kleine Heidelberger Zeitung”), genau.

  338. ZITAT:
    ” ZITAT:
    rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/1899-...

    SAP Müller stinkisch. “

    Die Medien sind schuld (“kleine Heidelberger Zeitung”), genau. “

    A… in der Hose, ja klar….. Ich dachte die Hoppenheimer haben da an der Stelle die dicke Geldbörse in der Hose. Füllt die Hose doch auch aus.

  339. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der war gestern erst an so nem Ghanaer und Süd-Koreaner dran. Sollen zwei Wahnsinns Stürmer sein “

    Hölzenbein wird sich doch in dieser heißen Phase nicht am U-Bahnhof Willy Brandt-Platz rumdrücken. Das kann ich mir nicht vorstellen! Da wird hart gearbeitet, glaubt mir! “

    Hat Herri eigentlich auch DVD-Scouting wie jetzt bei Hannover, hihi, verboten?
    sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/4e1d-15...

    Wie, 9 cm kleiner? Kann man sowas denn nicht reklamieren? Haben die Schnäppchenjäger das Geld etwa mit Western Union geschickt?

  340. Stellt Euch mal vor, das wäre uns passiert, als wir den Inui gekauft haben!

  341. Transfermarkt ist vollkommen überhitzt…

    bibber, gähn…

  342. Der Holz dachte damals bestimmt auch, der Caio sei 10 Kg leichter …

  343. ZITAT:
    ” Stellt Euch mal vor, das wäre uns passiert, als wir den Inui gekauft haben! “

    Da wäre das Trikot für ihn günstiger gewesen, weil ihm die Kindergröße gepasst hätte.

  344. Inui , Horst, Jimmi Ferrari, haben wir gleich mal 10 cm zu klein gekauft, Caio zu breit. Sicherheitshalber…
    Da kommen keine Enttäuschungen auf.

  345. isser schon da, der neue Stürmer?

  346. ZITAT:
    ” isser schon da, der neue Stürmer? “

    Ich bin bereit! Habe nur ein lädiertes Knie. Egal.

  347. ZITAT:
    ” isser schon da, der neue Stürmer? “

    Kritikaster: Hast Du mir nicht eben gesagt, Du hättest Brüno aus dem Haus von Gomez kommen sehen und er hätte dabei gelächelt?

  348. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” isser schon da, der neue Stürmer? “

    Ich bin bereit! Habe nur ein lädiertes Knie. Egal. “

    kein Problem, Albert. Such dir schon mal die Rückennummer aus.

  349. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” isser schon da, der neue Stürmer? “

    Ich bin bereit! Habe nur ein lädiertes Knie. Egal. “

    kein Problem, Albert. Such dir schon mal die Rückennummer aus. “

    Ich nehme die NULL.

  350. Warum ist eigentlich der Novakovic nicht in der Verlosung? Mit Köln kann’s der Bruno. Und für 6 bis 8 Tore ist er gut,oder? Zu teuer? Untauglich? Unwillig?

  351. Albert. Die NULL ist doch schon an Atlantik vergeben.

  352. ZITAT:
    ” Warum ist eigentlich der Novakovic nicht in der Verlosung? Mit Köln kann’s der Bruno. Und für 6 bis 8 Tore ist er gut,oder? Zu teuer? Untauglich? Unwillig? “

    Den Benny Lauth hätte man doch preiswert leihen können für ein halbes Jahr.

  353. ZITAT:
    ” Inui , Horst, Jimmi Ferrari, haben wir gleich mal 10 cm zu klein gekauft, Caio zu breit. Sicherheitshalber…
    Da kommen keine Enttäuschungen auf. “

    :-))

  354. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Warum ist eigentlich der Novakovic nicht in der Verlosung? Mit Köln kann’s der Bruno. Und für 6 bis 8 Tore ist er gut,oder? Zu teuer? Untauglich? Unwillig? “

    Den Benny Lauth hätte man doch preiswert leihen können für ein halbes Jahr. “

    Ernsthaft, Albert. Wir brauchen einen Knipser mit Torriecher. Da ist der Kölner besser als der Lauth. Der hat seinen Vornamen Benni nicht umsonst.

  355. wo ist hier der optimismus? ihr flenner

  356. ZITAT:
    ” wo ist hier der optimismus? ihr flenner “

    In Leverkusen verloren.

  357. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” wo ist hier der optimismus? ihr flenner “

    In Leverkusen verloren. “

    nö, warum?

  358. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” wo ist hier der optimismus? ihr flenner “

    In Leverkusen verloren. “

    nö, warum? “

    Occeans Kopfball an den Pfosten, vom Rücken Lenos(?) nochmal an den Pfosten. Hätte die Initialzündung für OO sein können. Das war ein Zeichen Gottes. Das Feuer vom Berg Sinai davor. Jetzt der Tanz um das Goldene Kalb.
    Nur der Bruno und der Heri können uns aus der 55-jährigen, meisterschaftslosen Gefangenschaft führen.

  359. @FrediStreng [293]
    Fredi, lies mal in diesem Forum über Nova die #1027 und fettgedruckt #1047: schwieriger Typ, Glanzzeiten liegen länger zurück, hat vertraglich ein Abschiedsspiel garantiert, das ihm jetzt aber niemand geben will, hihi.
    forum.express.de/showthread.php?p=682052

  360. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” wo ist hier der optimismus? ihr flenner “

    In Leverkusen verloren. “

    nö, warum? “

    Occeans Kopfball an den Pfosten, vom Rücken Lenos(?) nochmal an den Pfosten. Hätte die Initialzündung für OO sein können. Das war ein Zeichen Gottes. Das Feuer vom Berg Sinai davor. Jetzt der Tanz um das Goldene Kalb.
    Nur der Bruno und der Heri können uns aus der 55-jährigen, meisterschaftslosen Gefangenschaft führen. “

    pedro…

  361. Neuzugangswumms.

  362. Verehrter Armin,

    wenn Du keinen Stürmer kriegst, probiers doch einfach mal so wie Barca und die spanische Nati, die auch ohne Stürmer immer gewinnen.
    Für Tore ist ja noch der Alex da.

  363. ZITAT:
    ” @FrediStreng [293]
    Fredi, lies mal in diesem Forum über Nova die #1027 und fettgedruckt #1047: schwieriger Typ, Glanzzeiten liegen länger zurück, hat vertraglich ein Abschiedsspiel garantiert, das ihm jetzt aber niemand geben will, hihi.
    forum.express.de/showthread.php?p=682052

    Danke, ekrot. Mag sein, dass ich den Vogel in meiner Erinnerung etwas verklärt habe. Muss zugeben, dass ich ihn als Persönlichkeit schwer einschätzen kann. Hat aber irgendwie immer wieder getroffen, natülrich oft von Poldi aufgelegt. Schonne Zeit her. Bin beeindruckt von deinen Insiderinformationen. Reschpekt.

  364. Zufall! ;-)
    Meine Erinnerung war auch eine Andere, denn der Nova hat uns auch wichtige Tore eingeschenkt oder war zumindest in Eintracht-Spielen brandgefährlich.

  365. Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob die Tatsache, dass der 1. Effze ausgerechnet Stefan Maierhofer als Ersatz für Novakovic verpflichtet hat, irgendetwas über dessen Qualität als Spieler aussagt …

  366. ZITAT:
    ” Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob die Tatsache, dass der 1. Effze ausgerechnet Stefan Maierhofer als Ersatz für Novakovic verpflichtet hat, irgendetwas über dessen Qualität als Spieler aussagt … “

    Das sagt auf jeden Fall etwas über die Qualität des Kölner Scoutings aus.

  367. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob die Tatsache, dass der 1. Effze ausgerechnet Stefan Maierhofer als Ersatz für Novakovic verpflichtet hat, irgendetwas über dessen Qualität als Spieler aussagt … “

    Das sagt auf jeden Fall etwas über die Qualität des Kölner Scoutings aus. “

    Wahrscheinlich haben die gedacht, sie bekämen einen 1,80 m großen, grazilen Techniker. Aber sie können ja mit dem Neu-Hannoveranerer tauschen;-)

  368. ZITAT:
    Sauer Bier.

    Kein Wunder bei der scheiß Kälte.

    Ich gehe auch nur aus Pflichtbewusstsein.

  369. so als Info, am GD ist Selbstversorgung

  370. ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    Dann bring mal die Lastwagenladung Villacher mit. Kühlen brauchst Du es vorher nicht.

  371. ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    bringt jeder einen Kasten Helmes mit?

  372. Scheint ja recht nett gewesen zu sein, beim Matze.
    twitter.com/Eintracht_News/status/29454073476...

  373. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    bringt jeder einen Kasten Helmes mit? “

    Das Helmes ist zu teuer.

  374. Patrickzier-Bräu?

  375. ZITAT:
    ” Scheint ja recht nett gewesen zu sein, beim Matze.
    twitter.com/Eintracht_News/status/29454073476...

    Kann ich ohne Anmeldung nicht lesen.

    Wird aber sicher Beve ausführlich im Blog darlegen und ein paar Schnipsel stehen ja auch schon im UE

  376. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    Dann bring mal die Lastwagenladung Villacher mit. Kühlen brauchst Du es vorher nicht. “

    nix gibts, erst wenn de commander wieder dabei ist

  377. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    Dann bring mal die Lastwagenladung Villacher mit. Kühlen brauchst Du es vorher nicht. “

    nix gibts, erst wenn de commander wieder dabei ist “

    Das wird März. Dann musst Du wieder kühlen. Nutze also die einmalige Chance.

  378. ZITAT:
    ” nix gibts, erst wenn de commander wieder dabei ist “

    mei Boni is ofer sie oschen

  379. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    Dann bring mal die Lastwagenladung Villacher mit. Kühlen brauchst Du es vorher nicht. “

    nix gibts, erst wenn de commander wieder dabei ist “

    Das wird März. Dann musst Du wieder kühlen. Nutze also die einmalige Chance. “

    ich schleppe das Zeugs doch net per Bahn dahinne. Und dann auch noch am Container vorbei.

  380. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    Dann bring mal die Lastwagenladung Villacher mit. Kühlen brauchst Du es vorher nicht. “

    nix gibts, erst wenn de commander wieder dabei ist “

    Das wird März. Dann musst Du wieder kühlen. Nutze also die einmalige Chance. “

    ich schleppe das Zeugs doch net per Bahn dahinne. Und dann auch noch am Container vorbei. “

    Das ist zugegebenermaßen ein Argument.

  381. rundschau: never surrender!

  382. jetzt klappt es totsicher…
    Die Natter geht zu Akhisar Belediyespor.
    Gekas der ewige Absteiger….
    Schnell ein paar Kröten einsacken und ab Sommer ablösefri zum nächsten Verein…

  383. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” so als Info, am GD ist Selbstversorgung “

    bringt jeder einen Kasten Helmes mit? “

    Mengenrabatt wegen dem russischen Import?

  384. De Bobbes geht uff Grundeis. Mer merkt’s allenthalben.

  385. Leg mal bitte jemand ein Brikett am Baseler Platz auf. Es hat im Gegensatz zu gestern abgefrischt.

  386. Ich nehme mein mobiles Atomkraftwerk mit.

  387. Wie heißt unser Scout in Ecuador? Entlassen, sofort!
    rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/f...