Endspurt Öffentlich

Symbolbild Investor. Foto: Reuters.
Symbolbild Investor. Foto: Reuters.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich offenbar einen millionenschweren Sponsorenvertrag gesichert. Laut Medienberichten hat der MSV einen Deal mit der amerikanischen Capelli-Gruppe abgeschlossen, der den Zebras (deshalb diese Meldung, weil was zum Tierbild passen musste) bis zum Jahr 2022 rund zehn Millionen Euro einbringen soll. Duisburg bestätigte den Deal am Donnerstag nicht, Capelli-Geschäftsführer George Altirs nannte den MSV jedoch „eine starke Marke, die zu uns passt“.

Hammer, oder? Die Meidericher als starke Marke.

Die Tierwoche geht also weiter. Nur die Überschrift hat sich geändert, weil ja, wie wir alle wissen, heute wieder die obligatorische Pressekonferenz ansteht. Und die ist alles andere als geheim, die wird weltweit in das Internet gestreamt.

Ein Service, für den man Eintracht Frankfurt nicht genug danken kann — spart man sich doch so den Weg raus in den Stadtwald. Heute, da wahrscheinlich für viele von uns sowieso der letzte Arbeitstag dieses Jahres sein dürfte.

Morgen dann halt noch Bremen. Wichtig.

Schlagworte:

456 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Tittenbilder also immer noch aus? Naja, dafür wird vermutlich am Samstag im Wald blankgezogen…

  2. Ohne Aufstellung ist das alles nichts wert.

  3. MrBoccia jr. jr.

    Aufstellung? Gerne – Torwart, 10 Planlose.

  4. Die einzigen Fragen sind doch: Spielen Zambrano und Russ in Innenverteidigung und wird Quarterback Reinartz noch Fitgespritzt? Die Leistungsträger müssen es rausreißen…ich freu mich!

  5. „Öffentlich“
    made my day :-)

  6. Morgen das Schicksalsspiel. Oder auch nicht. Und dann wird der Reset-Button gedrückt. Ich freu‘ mich auch.

  7. Letzter Arbeitstag des Jahres ? Guter Witz -:) -:)
    Selbst die Lehrer müssen nächste Woche noch einmal ran.

  8. Verstehe nicht den ganzen Aufstand. 15 Euro, so what.

    http://tinyurl.com/h9adm5p

  9. 10 Mio für den MSV? Sind’s deppert, die Amis?

    Ach, schöne Tierbilder. Wo sind meine Lithium?

  10. Herr Schaaf wünscht seinen Bremern viel Glück morgen
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  11. ZITAT:
    „Verstehe nicht den ganzen Aufstand. 15 Euro, so what

    http://tinyurl.com/h9adm5p

    Cool! Wo steckt man den ein?

  12. @DA:
    Wegen der Karte: Schreib ne Mail an diesen Nick bei gmx (de).

  13. Scheint ein zäher Übergangstag zu werden, außer der PK eben… Moin Moin, ab morgen ticken die Uhren dann anders die Uhren und der Zeiger dreht sich wieder richtig rum. Bin gespannt, auf mein Wohnzimmer, mmmhh auch ohne Resetschalter

  14. 6, in Worten s e c h s Arbeitstage noch in diesem Jahr. Und das bei einer Bezahlung die in Relation dem Investorendeal vom msv Duisburg nahe kommt. 10 Millionen für die nächsten 7 Jahre, ich denke wir sehen den msv damit bald in der Champions league. Am End isses net Leipzig, sondern die Zebras die uns endgültig aus der Liga verdrängen.

  15. Letzter Arbeitstag? Na dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir sind es noch zehn. Aber so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Den Zebras sei jeder Euro gegönnt.

  16. Letzter Arbeitstag des Jahres?

    Träumer.

  17. Die Marke Eintracht Frankfurt. Was ist sie wert?

    Chelsea kann Mourinho feuern. Eintracht Frankfurt ist trainerstabil.

  18. Octagon waren doch auch depperte Amis?!

  19. ZITAT:
    „Flum-Interview
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Sehr sympathischer Kerl.

  20. ZITAT:
    „Letzter Arbeitstag des Jahres?

    Träumer.“
    Nur der Öffentliche Dienst hat mit zahllosen überschwänglichen Weihnachtsfeiern das Ende des Arbeitsjahres proklamiert.

  21. ZITAT:
    „Herr Schaaf wünscht seinen Bremern viel Glück morgen
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html
    Schaaf raus !

  22. ZITAT:
    „Ohne Aufstellung ist das alles nichts wert.“

    Wiedwald
    Selassie, Lukimya, Vestergaard, S. Garcia
    Bartels, U. Garcia, Bargfrede, Grillitsch, Öztunali
    Ujah

  23. Ich tippe auf Vestergaard und Pizza.

  24. Morsche
    10 Mios in 7 Jahren? Macht 1,43 per annum. Ist jetzt auch nicht der Überbrüller, je nachdem, was die dafür abegegeben haben.
    Rattenball hat mehr im Säckel, schätze ich.

  25. Die Sparkasse Meiderich verzinst das ganz gut, wenn man es anlegt.

  26. ZITAT:
    „Morsche
    10 Mios in 7 Jahren? Macht 1,43 per annum. Ist jetzt auch nicht der Überbrüller, je nachdem, was die dafür abegegeben haben.
    Rattenball hat mehr im Säckel, schätze ich.“

    5,1 Prozent der Kommanditanteile der AG sowie eine Option auf weitere 5 Prozent las ich.

    Was das heißt, weiß ich aber nicht genau.

  27. ZITAT:
    „Flum-Interview
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Wie ist das passiert? Ich denke strengstes Redeverbot für alle Spieler? Mourinhogate bei der SGE? :-)))

  28. Guten Morgen Urlauber, guten Morgen Öffentlicher Dienst!

    Aufstellung? Wird in der FR von heute doch schon geschrieben: die 4 Musketiere und der Rest. Überraschungen sind nicht zu erwarten und werden ggf. zur Halbzeit korrigiert.

  29. „Wie ist das passiert? Ich denke strengstes Redeverbot für alle Spieler? Mourinhogate bei der SGE? :-)))“

    Flum wird wohl nicht zum Kader gehören. Da geht das schon mal.

  30. ZITAT:
    „Ich tippe auf Vestergaard und Pizza.“

    Könnte durchaus sein. Die Frage ist ja nur, ob die unsrigen mehr schießen? Ich habe da so leichte Zweifel…

  31. ZITAT:
    „Wie ist das passiert? Ich denke strengstes Redeverbot für alle Spieler? Mourinhogate bei der SGE? :-)))“

    Flum wird wohl nicht zum Kader gehören. Da geht das schon mal.“

    Hat der Trainer schon mit Ihm gepsrochen und Ihm das mitgeteilt ?
    Dann waren wohl die Trainigsleistungen net so doll !!!

  32. Trotz aller Schwächen (oder wegen?) morgen 4:2.
    Flum Interview gut. Hoffentlich geht es mit seiner Genesung gut weiter, lieber langsam aber richtig.

  33. Woher soll man für morgen die Hoffnung auf Besserung nehmen? Ich gehe von einer weiteren Niederlage aus und dann warten wir mal ab, ob man tatsächlich so trainerstabil ist.

  34. Vicequestore Patta

    Morsche,

    war was? Das einzige Fußballspiel, dass ich in den vergangenen 8 Tagen gesehen habe, war Feirense-Porto.

    Zwischendrin mal kurz hier reingeschaut. Irritierend fand ich die Aussage mit dem Reset-Knopf. Wenn man den drückt, müsste mal mindestens der Übungsleiter gehen. Was nicht der Fall sein wird. Der will ihn ja drücken – und dabei im Amt bleiben. Das ist paradox.

    Ich freue mich dennoch auf Morgen…

  35. „Irritierend fand ich die Aussage mit dem Reset-Knopf. Wenn man den drückt, müsste mal mindestens der Übungsleiter gehen.“

    Reboot auf dem PC startet auch das alte Betriebssystem.

  36. Ich arbeite ja immer noch mit der Betaversion von Copland

  37. Teils oberflächliches Interview zu Ernährungsgewohnheiten bei Sportlern, inkl. kleinen Verweisen auf Frankfurt. Achtung, teils Lilieninhalte!

    Wurst schießt keine Tore
    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ettansicht

  38. Der Reset-Zopf.wurde ja schon gedrückt….

  39. Fliegende Spaghettimonster über dem Waldstadion!
    Können die vielleicht helfen?

  40. kachaberzchadadse

    Was mich irritiert sind die Ponys in den Bogner-DSV-Ski-Rennanzügen.

  41. GehenGingGegangen

    Reset, neumodisches Zeug. Kuh, Bock, Eis, umstoßen. So geht das.

  42. ZITAT:
    „Irritierend fand ich die Aussage mit dem Reset-Knopf. Wenn man den drückt, müsste mal mindestens der Übungsleiter gehen.“

    Reboot auf dem PC startet auch das alte Betriebssystem.“

    Mannchmal hat man danach aber immer noch einen Bluescreen !!!!!

  43. Morgen ist das letzte Spiel des Lords. :-(

    Ist da was später für den Baseler Platz geplant?

  44. Die Eintracht braucht ein Anti-Virenprogramm,

  45. Bundesliga gucken könnt ihr euch sparen, hier die Ergebnisse
    S04-HOF 2:1
    HSV-FCA 2:0
    SGE-BRE 1:1
    KOE-BVB 1:4
    H96-FCB 0:2
    FCI-LEV 0:2
    VfB-WOB 2:1
    BMG-D98 2:0
    BSC-M05 2:1
    #spoileralarm

  46. Das wäre dann Rang 16 für uns?

  47. 1-1 halte ich auch für realstisch.

    Aber warum sollte der VFB gewinnen?

  48. Wichtiger noch: Am Wochenende geht es um die Herbstmeisterschaft im Kicker-Managerspiel.

    Wer kann mich eigentlich da noch vom Thron stoßen?

  49. FUNKEL !!!

  50. ZITAT:
    „Weil!“

    Ein starkes Argument. Überzeugt mich.

  51. Ich glaube, dass Ausgburg in HH was holt.

  52. Ein starker Glaube hilft.

  53. ZITAT:
    „Morsche
    10 Mios in 7 Jahren? Macht 1,43 per annum. Ist jetzt auch nicht der Überbrüller, je nachdem, was die dafür abegegeben haben.
    Rattenball hat mehr im Säckel, schätze ich.“

    Wir haben für 1,25 Mios von der BHF bekommen. Einmalig.

  54. Wir haben für 5% 1,25 Mios von der BHF bekommen. Einmalig.

  55. ZITAT:
    „Wir haben für 5% 1,25 Mios von der BHF bekommen. Einmalig.“

    Aber das sind doch Freunde der Eintracht.

  56. ZITAT:
    „Wichtiger noch: Am Wochenende geht es um die Herbstmeisterschaft im Kicker-Managerspiel.

    Wer kann mich eigentlich da noch vom Thron stoßen?“

    In der Rückrunde hat jeder Auba, da kannst du einpacken.
    Der Hinrunden Live Manager steht vor der Entscheidung und ich schlage vor, dass sich die ersten Plätze darauf verständigen mit dem gleichen Team zu spielen, um Einigkeit zu demonstrieren.
    Das ist wichtig in diesen schweren Zeiten.

  57. Der Deal ist für den MSV ein absoluter Gewinn. Und es ist ein Zeichen insgesamt! Denn es gibt eben auch Investoren, die nicht einen eigenen Verein aufbauen wollen, um diesen mühsam durch 10 Ligen hochzuziehen, ausgestattet mit eigenem Leistungszentrum etc.pp. Tatsächlich setzte man hier auf die Tradition eines Vereins, auf die Marke: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben für 5% 1,25 Mios von der BHF bekommen. Einmalig.“

    Aber das sind doch Freunde der Eintracht.“

    Ne, die haben so ca. 3,1 Mios bezahlt.

    Halt für 28,5%.

  59. Und das wird Duisburg entscheidend weiterbringen?

  60. Boah! ICH KRIEG HALS!!!

    Diese Zahlen sind nicht gut für meinen Blutdruck!

  61. „In der Rückrunde hat jeder Auba, da kannst du einpacken.“

    Ich habe Im Sommer parallel zu Bruno Hübner ein Leistungsbild erstellt und einen sehr ausgeglichenen, leistungsstarken Kader, der zu meiner Philosophie passt, ausgesucht. Da geht es nicht um Auba allein.

  62. Bravo, Albert!

  63. ZITAT:
    „Und das wird Duisburg entscheidend weiterbringen?“

    Ach, Gottchen. Die kommen gerade aus Liga 3, sind in Liga 2 am Ende der Tabelle – und da kommt etwas Geld rein. Was soll daran nicht innovativ sein?

  64. Etwas Geld? Die Zebras sind höher bewertet als wir.

    DUISBURG!

  65. @48 Stefan: Da hast Du doch meine Einträge in der Tipprunde geknackt.

  66. ZITAT:
    „Etwas Geld? Die Zebras sind höher bewertet als wir.

    DUISBURG!“

    Das ist aber nicht die Schuld des MSV, oder?

  67. „Ne, die haben so ca. 3,1 Mios bezahlt.

    Halt für 28,5%.“

    Warum werden uns solche Deals angedreht?

  68. ZITAT:
    „Bundesliga gucken könnt ihr euch sparen, hier die Ergebnisse
    SGE-BRE 1:1
    #spoileralarm“

    Ganz schön mutig. ;o)

  69. +++Breaking+++
    Thomas Müller verlängert bei den Bayern bis 2021. Jahresgehalt 13, 5 Millionen. Quelle: Internet.

  70. Noch einmal 5 Jahren Bayern? Im Winter täglich an der Säbenerstr. frieren? Ja spinnt der denn. Ich würde nur in warmen Gefilden spielen. Sevilla wäre perfekt.

  71. Da hat Bruno mal wieder geschlafen.

  72. Komplett OT, aber passend zur Mittagszeit:
    http://www.fr-online.de/newsti.....icker.html
    Mahlzeit allerseits.

  73. ZITAT:
    „Da hat Bruno mal wieder geschlafen.“

    Der MSV hätte 14 Millionen pro Jahr bezahlt, höre ich gerade.

  74. @75
    Ich bin sicher er war auch in diesem Fall dran.

  75. ZITAT:
    „Komplett OT, aber passend zur Mittagszeit:
    http://www.fr-online.de/newsti.....icker.html
    Mahlzeit allerseits.“

    Come on. Nicht wahr, oder? :-)

  76. Hauptsache er verschläft den Ochs nicht!

  77. In Eintracht Aktien zum BHF-Kurs bekommt der Müller jetzt jährlich 54% der AG.

  78. Duisburg erhält für 5,1% Anteile an der AG einen Betrag von bis zu 10 Millionen. Ich konnte nicht finden, in welchen Raten diese 10 Millionen gezahlt werden. Ggf. ist es auch weniger, in diesem Artikel nur die Rede von „einem Engagement im höheren einstellingen Millionenbereich“ die Rede ist. Gleichzeitig könnte ein Teil des Geldes praktisch zweckgebunden verwendet werden müssen, , da Capelli die „Kosten für den Bau eines neuen Kabinen- und Funktionsgebäudes im Nachwuchs-Leistungs-Zentrum des MSV übernehmen will“. Eventuell fallen für Duisburg die Einnahmen aus einem möglichen Ausrüstervertrag weg, da „Capelli ab der Saison 2018/19 neuer Ausrüster des Vereins wird, wenn dessen Vertrag mit Uhlsport ausgelaufen ist. “
    http://www.horizont.net/market.....ein-137992

    Die 10 Mio. sind am Ende also evtl. gar keine 10 Mio. zur freien Verfügung, sondern weniger. Klar klingen 10 Mio. für 5% deutlich mehr als unsere 1,25 Mio. für ebensolche 5%, aber der Deal scheint sich durch die Rahmenbedingungen etwas zu relativieren.

  79. ZITAT:
    „Noch einmal 5 Jahren Bayern? Im Winter täglich an der Säbenerstr. frieren? Ja spinnt der denn. Ich würde nur in warmen Gefilden spielen. Sevilla wäre perfekt.“

    Der Witz ist: Woanders hätte er bestimmt das 5-fache davon bekommen können.

  80. Duisburg spielt auch in der fucking zweiten Liga! Und überhaupt: Duisburg! Für 10 Millionen bekommste die ganze Stadt.

  81. man kann auch mit 13,5 Mios ein bescheidendes Leben führen, zudem Meistergarantie, immer CL und man kann in der gleichen Stammkneipe sitzen bleiben.

  82. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch einmal 5 Jahren Bayern? Im Winter täglich an der Säbenerstr. frieren? Ja spinnt der denn. Ich würde nur in warmen Gefilden spielen. Sevilla wäre perfekt.“

    Der Witz ist: Woanders hätte er bestimmt das 5-fache davon bekommen können.“

    13, 5 Mio x 5 pro Jahr? Das glaube ich wiederum nicht. Aber vielleicht 20 Mio bestimmt bei Manchester United oder City.

  83. mir scheint, der Bambus ist schwer aufgeregt

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Komplett OT, aber passend zur Mittagszeit:
    http://www.fr-online.de/newsti.....icker.html
    Mahlzeit allerseits.“

    Come on. Nicht wahr, oder? :-)“

    Naja, da sowohl zumindest im Schwabenland als auch in Franken in vormals aufgegebenen und leerstehenden Gasthöfen Geflüchtete untergebracht sind, kann das schon sein.
    Jedenfalls eine sehr schöne Geschichte, wie ich finde.

  85. Müller bleibt keine 5 Jahre mehr da. Aber ohne Ablöse wollen die ihn sicher nicht gehen lassen.

  86. Ein wenig Kontakt zum NLZ scheints ja zu geben: „Reiner Geyer kommt oft an den Riederwald, er trainiert hier eine Mannschaft mit Spielern aus drei Jahrgängen.“ (aus dem Schur-Interview).

    Immerhin, besser als gar nichts. Schaaf war zwar ständig dort, hatte aber befürchtet, dass das mittlerweile komplett eingeschlafen ist.

  87. „Jedenfalls eine sehr schöne Geschichte, wie ich finde.“

    Ja, das stimmt. Ein gutes fairy tale.

  88. ZITAT:
    „Schaaf war zwar ständig dort…“

    So die Sage.

  89. Wir sollten per Crowdfunding die 1,25 Mio. einsammeln und uns somit die 5% sicher. Da „Freunde der Eintracht“ schon vergeben ist, schlage ich als Investorennamen HASEBE (herrische Allianz sabbernder Eintrachtfans mit bankturmhohen Erwartungen) vor.

  90. in Duisburg läufts!
    da kann man im Zoo mitlerweile sogar Maskottchen an Löwen verfüttern (siehe Bild).
    Der Scheich von 1860 soll ma langsam gas geben, oder gleich zum msv wechseln.

    Blühende Landschaften da in der Unnerhos, warum will da eigentlich keiner hin?

  91. In den 80er Jahren habe ich oft Urlaub in Duisburg gemacht. Der Binnenhafen – der größte Europas – ist nicht nur impsant, sondern wunderschön. Die Hafenrundfahrt bleibt unvergessen für mich. Ich denke die amerikanischen Anleger haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schaaf war zwar ständig dort…“

    So die Sage.“

    Zumindest das Schwesterblatt hats so geschrieben. (Wenn man den Artikel jetzt liest, kratz man sich schön am Kopp)

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....36264.html

  93. Gerade meine unsortierten Lesezeichen sortiert, sticht mir ganz oben doch ein Link ins Auge. Ein Zeichen?

    http://www.blog-g.de/wissenswe.....mmentieren

  94. ZITAT:
    „In Eintracht Aktien zum BHF-Kurs bekommt der Müller jetzt jährlich 54% der AG.“

    ABB, das hatten wir jetzt doch schon ein paar mal. Die AG ist nix wert, gar nix, weil die Lizenz beim eV liegt und er diese nur verleiht. Gibt der eV die Lizenz an Concordia Eschersheim, können eben die Bundesliga spielen. Die AG muss dann abgewickelt wrden.

    Das ist bei den anderen ausgegliederten Kapitalgesellschaften mWn anders, da sind die Lizenzen mit ausgegliedert worden.

  95. +++EIL ****
    MÜLLER, BOATENG, MARTINEZ UND ALONSO VERLÄNGERN VERTRÄGE

  96. Sicher, ce? Die Markenrechte liegen beim eV, die Lizenz aber doch nicht, oder?

  97. ZITAT:
    „+++EIL ****
    MÜLLER, BOATENG, MARTINEZ UND ALONSO VERLÄNGERN VERTRÄGE“

    DAS IST MAL EIN ZEICHEN!

  98. Siehe auch:

    Die DFL Deutsche Fußball Liga hat demnach am heutigen Tage der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Lizenz für die Saison 2015/16 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt.

    http://www.eintracht.de/news/a.....enz-49178/

  99. +++EIL ****

    ALIBAMBOO TRINKT EIN GLAS MILCH

  100. ZUKUNFT VON PEP WEITER OFFEN! DRAXLER SCHWEIGT!

  101. 1. FC Köln verlängert mit Kapitän Lehmann bis 2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  102. EINTRACHT FRANKFURT IST TRAINERSTABIL!

  103. Heute geht’s ja richtig rund.

  104. Der Watz kriegt keinen Kaffee mehr heute. Meine Meinung.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schaaf war zwar ständig dort…“

    So die Sage.“

    Zumindest das Schwesterblatt hats so geschrieben. (Wenn man den Artikel jetzt liest, kratz man sich schön am Kopp)

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....36264.html

    Irgendwie klingt das ganz anders als das, was die FR seinerzeit geschrieben hat. Woran liegt das? War die FR „dichter dran“?

  106. Der Kölner Lehmann, der hat bei uns ja nicht so beeindruckt. Das ist doch der, oder?

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schaaf war zwar ständig dort…“

    So die Sage.“

    Zumindest das Schwesterblatt hats so geschrieben. (Wenn man den Artikel jetzt liest, kratz man sich schön am Kopp)

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....36264.html

    Der Artikel gibt die Situation von vor genau einem Jahr völlig korrekt wieder. (Die Frage ist nur, was in der Winterpause passiert ist, dass es nicht so gut weiterging, zumindest auswärts. Immer diese Winterpausen!)

  108. Die Beine von Jessica

    schwarz-weiß-gestreift: Schiedsrichter Stark.
    gelb-gelb-rot: Eintracht?

    Hoffe, das wir morgen schlau und nicht nach 5 Minuten schon unter „gelb“ spielen…

  109. Boccia, mit welcher Ski-Einstellung fährst Du denn bei dem Schietwetter in Gröden? Ich habe keine Ahnung.

  110. Gladbach bangt um Einsatz von Traoré!!!!!!!!!!

  111. ZITAT:
    „Boccia, mit welcher Ski-Einstellung fährst Du denn bei dem Schietwetter in Gröden? Ich habe keine Ahnung.“

    keine ahnung. schau halt nach beim rudi.

  112. Sind Ausrufezeichen und die Feststelltaste heute im Hinrunden-Schlussverkauf gewesen? ;)

  113. ZITAT:
    „Sicher, ce? Die Markenrechte liegen beim eV, die Lizenz aber doch nicht, oder?“

    Sicher.

    Von der AG flossen für Namens- und Lizenzrechte, sowie den Unterhalt des Leistungszentrums rund 4,2 Millionen Euro an den Riederwald.

    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810566

    Kannst Du auch den Bilanzen entnehmen.

  114. Der HR nennt eine Sendung wirklich „Bombis Nachtwache“.

  115. ZITAT:
    Irgendwie klingt das ganz anders als das, was die FR seinerzeit geschrieben hat. Woran liegt das? War die FR „dichter dran“?“

    Ja? Hast Du das überprüft? Ich habe mal einen Artikel (keinen Kommentar) von einem Tag früher.

    http://www.fr-online.de/eintra.....93944.html

    Das ist härtestes Schaaf-Bashing. Nochmal: Zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung. Und jetzt lasse ich es wirklich. Es bringt nix.

  116. ZITAT:
    „Der HR nennt eine Sendung wirklich „Bombis Nachtwache“.“

    Wenn wir es zahlen. Why not?

  117. Tuchel: „Werden alles raushauen“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  118. ZITAT:
    „Sicher.

    Von der AG flossen für Namens- und Lizenzrechte, sowie den Unterhalt des Leistungszentrums rund 4,2 Millionen Euro an den Riederwald.

    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810566

    Kannst Du auch den Bilanzen entnehmen.“

    Damit dürfte aber nicht die Fußballlizenz gemeint sein, siehe auch #102.

  119. Guardiola: Weiter keine Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  120. Guardiola sagt auch: Kalle weiß alles.

  121. Möchtet ihr was zu den Vertragslaufzeiten der Fußball-Profis des FC Bayern wissen???????????

  122. ZITAT:
    „Guardiola sagt auch: Kalle weiß alles.“

    Außer der Sache mit der Luxussteuer auf Uhren.

  123. Hertha BSC: Torwart Jarstein verlängert bis 2019!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  124. ZITAT:
    „Möchtet ihr was zu den Vertragslaufzeiten der Fußball-Profis des FC Bayern wissen???????????“

    Gehört wohl eher in den Blog
    Miasanrot.de

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    Irgendwie klingt das ganz anders als das, was die FR seinerzeit geschrieben hat. Woran liegt das? War die FR „dichter dran“?“

    Ja? Hast Du das überprüft? Ich habe mal einen Artikel (keinen Kommentar) von einem Tag früher.

    http://www.fr-online.de/eintra.....93944.html

    Das ist härtestes Schaaf-Bashing. Nochmal: Zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung. Und jetzt lasse ich es wirklich. Es bringt nix.“

    Ok, mein Fehler. Ich hätte meine Erinnerung überprüfen sollen. Danke für den link.

  126. ZITAT:
    „Möchtet ihr was zu den Vertragslaufzeiten der Fußball-Profis des FC Bayern wissen???????????“

    Kirchhoff? Gaudino?? Ro……………

  127. ZITAT:
    „Wir haben für 5% 1,25 Mios von der BHF bekommen. Einmalig.“

    Ich habe bewußt nicht mit uns verglichen.

  128. Bayer bangt um Toprak und Calhanoglu!!!!!!!

  129. Oh, mir ist ein Termin ausgefallen worden. Dann also hier:

    Gesucht wird eine im städtebaulichen Kontext von Gebäuden umbaute freie Fläche, die Brennpunkt des öffentlichen Lebens ist. Ihr Namenspatron liegt am Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Frankreich und beherbergt rund 830.000 Einwohner (inklusive des früheren Fischerdorfes Kleinhüningen). Novartis und Hoffmann-LaRoche sind bekannte Arbeitgeber.

  130. Sat 1 sichert sich einige Spiele der EM. Wie können die Öffentlich-Rechtlichen das zulassen?

    http://meedia.de/2015/12/18/sa.....2016-live/

  131. Veh, Schaaf…

    Es liegt doch in beiden Fällen an den Spielern.

  132. @133: Ich rate mal: Duisburg?

  133. ZITAT:
    „@133: Ich rate mal: Duisburg?“

    Du hast eine Titte gewonnen!

  134. ZITAT:
    „Veh, Schaaf…
    Es liegt doch in beiden Fällen an den Spielern.“

    Ich dachte, an Bruchhagen.

  135. Sehr gut. Ich hatte mich ohnehin schon des öfteren darüber geärgert, dass die meistens paarweise auftreten. Eine ist doch viel praktischer; da muss man das Bier nicht weg stellen.

  136. ZITAT:
    „Sat 1 sichert sich einige Spiele der EM. Wie können die Öffentlich-Rechtlichen das zulassen?

    http://meedia.de/2015/12/18/sa.....2016-live/

    War doch bei der WM auch so, dass sich die Privaten Spiele gesichert haben

  137. Schon erstaunlich, was innerhalb eines Jahres so den Bach runter gehen kann. Morgen ist dieses scheußliche Fußballjahr 2015 rum. 2016 muss besser werden.

  138. ZITAT:
    „Sat 1 sichert sich einige Spiele der EM. Wie können die Öffentlich-Rechtlichen das zulassen?

    http://meedia.de/2015/12/18/sa.....2016-live/

    Wieso zu lassen? Ist doch OK, wenn Sat.1 noch etwas Geld bezahlt für Spiele, die eh kaum einer geschaut hätte…. Ganz ehrlich bei dem jetzigen Format der EM wird der letzte Spieltag nicht wirklich interessant sein, da ja auch die 4 besten Gruppen 3. fürs AF qualifiziert sind.

    Ist etwas OT: Ich schau in der 1. Woche der EM eh die Spiele live im Stadion. ;o) Die UEFA und die Auslosungsgötter waren mir wohlgesonnen.

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Veh, Schaaf…
    Es liegt doch in beiden Fällen an den Spielern.“

    Ich dachte, an Bruchhagen.“

    Entscheidend ist auf dem Platz.

  140. „Wieso zu lassen? Ist doch OK, wenn Sat.1 noch etwas Geld bezahlt für Spiele, die eh kaum einer geschaut hätte…. Ganz ehrlich bei dem jetzigen Format der EM wird der letzte Spieltag nicht wirklich interessant sein, da ja auch die 4 besten Gruppen 3. fürs AF qualifiziert sind.“

    Stimmt, ja. Allerdings: Die OR ließen Spiele, die nicht im TV gezeigt werden. sonst eben auch parallel streamen. Sie hätten also an dem WEB-Angebot noch mehr feilen können. Etwas schade.

  141. „Gibt der eV die Lizenz an Concordia Eschersheim, können eben die Bundesliga spielen. Die AG muss dann abgewickelt wrden.“

    Das wär doch mal ein Reset. Pro neues Stadion am Rossegger!

  142. Mario-Basler-Platz???

  143. “ Morgen ist dieses scheußliche Fußballjahr 2015 rum.“

    Nein.

  144. ZITAT:
    „Schon erstaunlich, was innerhalb eines Jahres so den Bach runter gehen kann. Morgen ist dieses scheußliche Fußballjahr 2015 rum. 2016 muss besser werden.“

    Magst du denn guten Fußball? Du wärst doch auch in der dritten Liga jede Woche bei der Eintracht am Start. ;-)

  145. ZITAT:
    „Damit dürfte aber nicht die Fußballlizenz gemeint sein, siehe auch #102.“

    Natürlich ist das die Fußballlizenz. Und daran ändert auch #102 nix, da selbstverständlich der AG die Lizenz, in dem Fall ohne Auflagen, erteilt wird. Die AG ist ja aufgrund der Miete in Besitz selbiger.

  146. hätte sky sich die EM gesichert, ich hätte glatt mein Premiere-World-Abbo erneuert.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sicher, ce? Die Markenrechte liegen beim eV, die Lizenz aber doch nicht, oder?“

    Sicher.

    Von der AG flossen für Namens- und Lizenzrechte, sowie den Unterhalt des Leistungszentrums rund 4,2 Millionen Euro an den Riederwald.

    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810566

    Kannst Du auch den Bilanzen entnehmen.“

    Ich vermute, die bezeichneten Lizenzgebuehren beziehen sich auf die Markenrechte. Die Spiellizenz dürfte bei der AG liegen. Die Voraussetzungen für die Lizenzerteilung muessen schliesslich auch bei der AG gegeben sein und nicht beim e.V..

  148. ZITAT:
    „Die AG ist ja aufgrund der Miete in Besitz selbiger.“

    Ah. Ist das wieder dieses Ding mit Eigentum und Besitz? Juristischer Quark…

  149. Ist heute die große BILD-Weihnachsfeier, von der Texte rausgehauen werden oder macht man auf Titanic?

    http://www.bild.de/regional/mu......bild.html

  150. Entscheidend ist auf dem Platz?

    Das ist natürlich eine Steilvorlage… aber ich halte mich diesbezüglich zurück. Also nicht, dass nachher noch jemand denken könnte, sowas wäre ein rennender Gag.

    @ABB Das mit dem Bier interessiert mich. Wenn hier eh keiner mehr immer alle arbeitet, dann kann ich ja jetzt auch den verdienten Weg zum Wasserhäuschen gehen.

  151. ZITAT:
    „“ Morgen ist dieses scheußliche Fußballjahr 2015 rum.“

    Nein.“

    Das Fußballjahr ist erst um, wenns ne bomastische Lichtshow im Waldstadion hatte.

  152. Gestern hats im kicker geheißen, dass die Bayern nach Pep Ancelotti verpflichten möchten.

    Das Trainerkarussell der upper class dreht sich genau so monoton wie das unsrige.

  153. „Gestern hats im kicker geheißen,“

    Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, du Medienprofi.

  154. … und wenn mir mein Sekretär eben erst die frischen Internetausdrucke vom Vortag gebracht hat?

  155. schmeiss ihn raus

  156. aber nicht heute, sondern erst am Mittwoch.

  157. ZITAT:
    „… und wenn mir mein Sekretär eben erst die frischen Internetausdrucke vom Vortag gebracht hat?“

    Dann solltest du ihn feuern, fristlos.

  158. Uops, kaum schreibt mer mal was, isses’n CE.

  159. Immerhin muss er mir die wichtigen Stellen gelb markieren und zwischendurch meine Hemden stärken.

  160. Der Retter im Anflug? ( hoffentlich kein Dutt von mir )

    http://www.sge4ever.de/mexikan.....eintracht/

  161. „Der Spieler, der seinen letzten Urlaub in Deutschland verbracht und unter anderem beim Champions League-Spiel zwischen FC Bayern München und Olympiakos Piräus im November in der Allianz-Arena war“

    Das sind alles sehr gute Vorrausetzungen, um einen Vertrag bei uns zu bekommen.

  162. Guadalajara!

  163. Ich freu mich auf die Winterpause, wenn die Berater weltweit den Lokaljournalisten eine kleine Vergütung zukommen lassen, damit ihre Klienten mal ins Spiel gebracht werden. Da wird dann wieder mit der Schrottflinte geballert dass es nur so eine Lust ist.

  164. Wobei: Einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre war der mexikanische Nationalspieler Aaron Galindo! Vielleicht knüpft der Neue ja an Galindos Leistung an.

  165. ZITAT:
    „Ich freu mich auf die Winterpause, wenn die Berater weltweit den Lokaljournalisten eine kleine Vergütung zukommen lassen, damit ihre Klienten mal ins Spiel gebracht werden. Da wird dann wieder mit der Schrottflinte geballert dass es nur so eine Lust ist.“

    :-)

  166. ZITAT:
    „Der Retter im Anflug? ( hoffentlich kein Dutt von mir )

    http://www.sge4ever.de/mexikan.....eintracht/

    das wäre was, den habe ich schon vor 2 Jahren gefordert, der letzte und endgültige Beweis, dass der Bruno hier mitliest. Allein, mir fehlt der Glaube.

  167. 3, 5 Millionen für eine Wundetüte, die uns dann den Arsch im Abstiegskampf retten soll?

  168. @171

    aus der Übersetzung heißt es am Ende:

    „Fabian verlassen die Konzentration in Cancun in den kommenden Stunden, um alles vorzubereiten und seiner Abreise nach Frankfurt, wo sie ihr neues Zuhause zu sein.

    Wahrscheinlich Richtlinie Herde eine Entscheidung, über offizielle Kanäle, während des Wochenendes.

    Der neue Verein von Marco Fabian, wird von Armin Veh geschafft und belegt den fünfzehnten Platz in der Bundesliga Wertung nach drei Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.“

  169. Die Manschaft muss durch die Neuzugänge Impulse bekommen. Reset.

  170. Richten wir lieber unseren Blick auf die Ersatzbänke der 1. Liga.

  171. Aber ohne Zweifel ein junger Mann mit großer Zukunft, den andere Vereine nicht bekommen haben.

  172. ZITAT:
    „Deal fast Perfekt ( Ergänzung zu 164 )

    http://www.mediotiempo.com/fut.....-frankfurt

    Ohne einen Brocken Spanisch zu verstehen akzeptiere ich den Beweis vollumfänglich und bin begeistert.

  173. ZITAT:
    „Aber ohne Zweifel ein junger Mann mit großer Zukunft, den andere Vereine nicht bekommen haben.“

    Der mit 23 als Riesentalent galt. Mit 23! Und mit 26 so richtig eingeschlagen ist. In Guadalajara.

  174. Sind 3.5 Mios nicht unsere Glückssume – vergleiche Fenin / Caio …

  175. Bin auch euphorisiert. Herzlich willkommen Marco Fabian. Darf er morgen schon ran?

  176. Der hätte längst bei den Bayern gespielt, wenn Pep kein spanisch könnte.

  177. ob Chilene oder Mexikaner.
    hauptsache er schnappt im do-or-die-Spiel einem unserer altgedienten den Ball weg beim letzten alles entscheidenden Freistoß und spricht die magischen Worte: „Tomorrow, my friend, tomorrow“

    ob er dann reingeht ist zweitrangig, hauptsache Legenden werden geschrieben.

  178. Der Premier League einen weggeschnappt. Wer sagt’s denn?

  179. google-Übersetzer weiss wie immer mehr und alles

    Der neue Verein von Marco Fabian wird von Armin Veh geschafft

  180. Oh. 1,70 groß. Da haben wir aber ein paar Grundsätze über Bord geworfen. Eine neue Chance für Marin?

  181. wie der LORD: traf schon gegen Barcelona!

  182. 1, 70!

    Den würden ich bei den Standards gegen Sandro Wagner stellen.

  183. Caio 2.0?
    Aber mal im ernst: wie lange jemand braucht, um sich an die veränderten Lebensumstände zu gewöhnen, ist nicht messbar. Es erleichtert es aber nicht wirklich.

    Und wessen Position soll er da spielen? Ich meine, er wird ja kaum den Fußballgott……

  184. oh, Stuttgart wollte den auch schon haben vor einem Jahr :(

  185. Ein Messi ist auch nicht größer und verteidigt nicht.

  186. ein OM, lese ich das richtig? Geht man somit davon aus, der Buckel geht nach Miami und Stendera für 4 Mios nach Schalke?

  187. Youtube-Scouting ergibt: er kann von von außen schießen, statt zu flanken.

  188. ZITAT:
    „Youtube-Scouting ergibt: er kann von von außen schießen, statt zu flanken.“

    Bitte sofort verlinken!

  189. Miguel Herrera noch als Trainer please!

  190. Ist das etwa so ein drahtiger, Bulldoggenartiger Mittelfeldspieler, der immer an der Grenze zu Rot spielt, aber auch ganz schön was bewegen kann, so wie Diaz vom HSV damals in seinem einen guten Spiel in Karlsruhe?????????

  191. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=bdvse2GiARQ“

    Das Tor Nr 2. Sehr schön!

  192. Ich will den jetzt auch nach dem Video. Der kann was, der trifft aus jeder Lage.

  193. ZITAT:
    „Deal fast Perfekt ( Ergänzung zu 164 )

    http://www.mediotiempo.com/fut.....-frankfurt

    Ich kann nur hoffen, dass das eine Ente ist. Ein Spieler, der im letzten halben Jahr nur drei Tore geschossen hat.
    Und das bei einer Mannschaft, die in Mexiko gegen den Abstieg spielt.
    Wenigstens können sich die Wirte Frankfurts auf einen guten Kunden freuen: http://www.proceso.com.mx/?p=3.....56349

  194. bei Tor zwei hätte es bei uns die typische oczipkasche Halbfeld-Sack-Flanke (gechipt) gegeben.

  195. Ich nehme den. Der ist variabel einsetzbar, wie jeder Spieler der zu uns wechselt, in den letzten Jahren so ziemlich jedem zweiten Bundesligisten angeboten worden, und Armin war schon an dem dran.

    Das passt. Her mit dem.

  196. Notlösung. Brauche mer net, nehme mer aber, damit man sagen kann, man sei am Transfermarkt rührig.

  197. Wichtig ist, dass er auf keinen Fall links spielen kann. Alles andere ergibt sich.

  198. die anderen Videos lass ich mal weg: ab Strafraum wird sein Abschluss irgendwie vogelwild, ob mit oder ohne Keeper im Kasten vor sich.

    und der youtube-Kommentar „Welcome to StuTTgart“ (vor einem Jahr) macht mir Angst… andererseit: Olympia-Gold! Sieger. Echter.

  199. Heißa … es hat mercato. Das vertreibt den grauen Fußballverdruss.

  200. bist aber leicht zu begeistern, Kärber.

  201. Und noch eine Warnung:
    Im Oktober 2014 sollte Marco Fabian noch 8 Millionen Dollar kosten:
    http://www.espn.com.mx/news/no.....re-esperar

  202. Also mit dem werden wir Weltpokalsieger. (Falls künftig auch bei uns ohne ernst zunehmenden Torwächtern gekickt wird)

  203. Ein kleiner Tipp für alle Spielerberater, die via Youtube ihre Spieler verscheuern möchten. Bitte bei den Top 5 oder Top 3-Toren nicht die Tore auswählen, wo kapitale Towartfehler signifikanter als die Tore selbst sind.

  204. Wenn er kommt wird sicher auch mein Spanisch besser. #socialmediastalking

  205. Der Name ist mir zu unmexikanisch. Könnte auch auch aus Herne kommen.

  206. ZITAT:
    „Ein kleiner Tipp für alle Spielerberater, die via Youtube ihre Spieler verscheuern möchten. Bitte bei den Top 5 oder Top 3-Toren nicht die Tore auswählen, wo kapitale Towartfehler signifikanter als die Tore selbst sind.“

    finde das zweitrangig, solange die Musik stimmig ist.

  207. ZITAT:
    „bist aber leicht zu begeistern, Kärber.“

    Alles eine Frage der Ausgangsposition. Und die schwankt zwischen Relegationsklatsche (Freiburg) und uneinholbar letzter ab Spieltag 26.

    Ich würde sogar bei Madlung ausrasten.

  208. ZITAT:
    „Der Name ist mir zu unmexikanisch. Könnte auch auch aus Herne kommen.“

    :-)

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deal fast Perfekt ( Ergänzung zu 164 )
    http://www.mediotiempo.com/fut.....-frankfurt

    Ich kann nur hoffen, dass das eine Ente ist. Ein Spieler, der im letzten halben Jahr nur drei Tore geschossen hat.
    Und das bei einer Mannschaft, die in Mexiko gegen den Abstieg spielt. …“

    Wieso? Der wäre doch genau richtig bei uns. Er kennt den Abstiegskampf, weiß worum es geht und fühlt sich bestimmt gleich wie Zuhause. Aufgrund der wenigen Tore erwartet auch niemand, dass er hier welche macht. Und überhaupt sind Mexikaner gerade schwer im kommen (siehe Leverkusen).

  210. Die Grüne Bild vermeldet wie immer … nichts. Traurig.

  211. Hat der nicht erst diese Woche bei Bochum verlängert???
    Wundertüte, mal wieder.
    Ausserdem habe ich bereits Rudy, Großkreutz und Kießling versprochen. Wtf?!?

  212. Man spielt auf Kunstrasen in Guadalajara.
    Sollten die Neuen nicht sofort helfen können, also ohne Eingewöhnungszeit?

  213. ZITAT:
    „Wichtig ist, dass er auf keinen Fall links spielen kann. Alles andere ergibt sich.“

    vor 2, 3 Jahren in der Zeit als er mir aufgefallen war, spielte er noch LA oder LM in der Raute. Damals war er ein technisch starker Spieler mit gutem Abschluss. Er stand auch damals schon auf dem Sprung nach Europa, auch Schalke soll interessiert gewesen sein, ebenso Valencia. Er war damals der Spieler der Saison in Mexiko und sicher einer der auffälligsten Spieler in den südamerikanischen Ligen überhaupt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er für mindestens 7 Millionen nach Spanien oder Portugal wechselt. Warum das alles nicht geklappt hat, und er erst jetzt den Sprung wagt, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass er ein Spieler ist, der durchaus sofort weiterhelfen kann, und der ein guter Kicker ist (kein Eisenfuss).

  214. Selbstredend habe ich den auch schon seit Jahren auf dem Radar. Wie alle, die gerüchtet werden.

  215. Carlos Eduardos Vertrag endet noch dieses Jahr.
    Der kann auch jede Position spielen und Köln wollte den mal.

  216. Volksfront von Judäa

    Der neue Heilsbringer rettet uns den Hintern. Hier könnt Ihr schon mal gucken, wo die nächste Eintrachtpilgerstätte sein wird. Kinderfotos und alles was dazu gehört….

    https://www.youtube.com/watch?.....msSX3u4nZ0

  217. Gut. Der ist also schon mal da. Who’s next? Ich will jetzt einen IV.

  218. ZITAT:
    „Ich freu mich auf die Winterpause, wenn die Berater weltweit den Lokaljournalisten eine kleine Vergütung zukommen lassen, damit ihre Klienten mal ins Spiel gebracht werden. Da wird dann wieder mit der Schrottflinte geballert dass es nur so eine Lust ist.“

    Ist das das Sportjournalistenweihnachtsgeld?

  219. ZITAT:
    „Ist das das Sportjournalistenweihnachtsgeld?“

    Ein Teil. Der größere Teil ist fällig, wenn wir den Trainer rausschreiben.

  220. ZITAT:
    „Selbstredend habe ich den auch schon seit Jahren auf dem Radar. Wie alle, die gerüchtet werden.“

    http://www.blog-g.de/frankfurt.....ent-620102

    der fünfte vorgeschlagene Spieler von Oben, den anderen Link aus der Sommerpause 2014 find ich grad nicht, hab ihn aber damals auch schon vorgestellt, allerdings mit dem hinweis, dass er wohl zu teuer sei.

  221. Ei ich glaub dir doch.

  222. Der hat doch ne Wampe.

  223. ZITAT:
    „Der hat doch ne Wampe.“

    Die Kajo-Gedächtnis-Wampe!

  224. IV: Ich hätte gerne den Subotic. Der war mal ziemlich gut, passt also ins Beuteschema.

  225. Ich sehe da kein Problem. Variabel einsetzbar. Das ist wichtig. Guter Mann.

  226. Für mich ist das eine Wundertüte. Das wäre nicht schlimm. Ich bin mir nur zemlich sicher, dass der für alle anderen auch eine solche ist und niemand, auch nicht das geschulte Auge, sagen kann, ob so einer einschlägt. Dafür in unserer Lage die kolportierten 3,5 Mios rauszuhauen, ist doch eher absurd.
    Knebelerze!

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wichtig ist, dass er auf keinen Fall links spielen kann. Alles andere ergibt sich.“

    vor 2, 3 Jahren in der Zeit als er mir aufgefallen war, spielte er noch LA oder LM in der Raute. Damals war er ein technisch starker Spieler mit gutem Abschluss. Er stand auch damals schon auf dem Sprung nach Europa, auch Schalke soll interessiert gewesen sein, ebenso Valencia. Er war damals der Spieler der Saison in Mexiko und sicher einer der auffälligsten Spieler in den südamerikanischen Ligen überhaupt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er für mindestens 7 Millionen nach Spanien oder Portugal wechselt. Warum das alles nicht geklappt hat, und er erst jetzt den Sprung wagt, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass er ein Spieler ist, der durchaus sofort weiterhelfen kann, und der ein guter Kicker ist (kein Eisenfuss).“
    Ganz einfach: Er war (ist?) zu undiszipliniert.

    Und die letzte Zeit ist er mir gar nicht mehr aufgefallen. Zur Zeit würde ich ihn nicht zu den 50 besten Spieler der mexikanischen Liga zählen.

    Zum Glück habe ich die nächsten Wochen Ferien und muss mir nicht den Spott meiner Arbeitskollegen in Mexiko anhören.

  228. 3,5 Millionen sind ein Schnapp, wenn wir für Zambrano 15 Millionen bekommen.

  229. die Frage ist halt wirklich, warum er erst jetzt nach Europa wechselt. Scheinbar hat er auch abgebaut, sonst wäre er jetzt nicht für diesen Preis auf dem Markt.

  230. Undiszipliniert? Nach Feierabend etwa? Hat das deshalb nie mit anderen Vereinen geklappt? Caio hat auch mal ganz gerne extra Nachtisch genommen. Ich sehe da kein Problem.

  231. ah Goya hat die Frage schon beantwortet, vielen Dank !

  232. Der Carlos geht ja wohl auch ganz gerne mal aus…

  233. El Wampino.

  234. „Und die letzte Zeit ist er mir gar nicht mehr aufgefallen. Zur Zeit würde ich ihn nicht zu den 50 besten Spieler der mexikanischen Liga zählen.“

    Danke für die Einschätzung. Das macht unglaublich Mut.

  235. Gut, einen schmissigeren Namen hätten wir. Papier ins Fax und basta.

  236. Ailton hat(te) auch eine Wampe!
    #gutesomen

  237. Sag ich doch. Her mit dem.

  238. ZITAT:
    „3,5 Millionen sind ein Schnapp, wenn wir für Zambrano 15 Millionen bekommen.“

    Wer für Zambrano 15 Millionen hinlegt bezahlt wahrscheinlich auch 30 Millionen für Felipe aus Hannover.

    So blind kann gar keiner sein.

  239. OT: Was ich gut fände: Mourinho statt Pepp bei den Bayern. Leider ausgeschlossen. Aus politischen Gründen wäre es natürlich besser, eine schwule muslimische Frau zu finden.

  240. ZITAT:
    „Wer für Zambrano 15 Millionen hinlegt bezahlt wahrscheinlich auch 30 Millionen für Felipe aus Hannover.

    So blind kann gar keiner sein.“

    rein aus Interesse : Wieviel wäre Madlung deiner Meinung nach wert ?

  241. ZITAT:
    „Undiszipliniert? Nach Feierabend etwa? Hat das deshalb nie mit anderen Vereinen geklappt? Caio hat auch mal ganz gerne extra Nachtisch genommen. Ich sehe da kein Problem.“

    Vielleicht gibt das wieder so lustige Laktattests?

  242. ZITAT:
    „OT: Was ich gut fände: Mourinho statt Pepp bei den Bayern. Leider ausgeschlossen. Aus politischen Gründen wäre es natürlich besser, eine schwule muslimische Frau zu finden.“

    das wird glücklicherweise nicht passieren, Mou ist zu exzentrisch für Bayern, und versteckt das nicht hinter einer gespielten „ich liebe alles und jeden“-Fassade wie der Glatzen-Spanjockel. Ausserdem glaube ich, dass Mou keinen Bock hat, sich von Matze Sammer oder dem Kalle den Fussball erklären lassen zu müssen, und damit hat er auch verdammt recht.

  243. Niko Bungert verlängert bis 2021!!!!!!!!!!!!!

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer für Zambrano 15 Millionen hinlegt bezahlt wahrscheinlich auch 30 Millionen für Felipe aus Hannover.

    So blind kann gar keiner sein.“

    rein aus Interesse : Wieviel wäre Madlung deiner Meinung nach wert ?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  245. Der arme Caio musste ja immer an der Tanke einkaufen, da konnte er sich nicht ausgewogen ernähren!
    Den Mexikaner daher gleich an die Hand nehmen!!!

  246. Hat jemand die PK gesehen?

  247. Huch. Glatt vergessen.

  248. Zambrano kann wahrscheinlich nicht spielen.

  249. Zambrano-Einsatz fraglich. Wir müssen zusammenstehen. Entnehme ich Twitter.

  250. Kompakt stehen.
    Zählbares mit in die Winterpause nehmen.
    usw

  251. ZITAT:
    „Zambrano-Einsatz fraglich. Wir müssen zusammenstehen. Entnehme ich Twitter.“

    Ich war schneller.

  252. Wir haben gut trainiert. Behaupte ich mal.

  253. Abe und Russ geht im Grunde völlig in Ordnung. IV sind wir gut besetzt.

  254. ZITAT:
    „Witzbold“
    Ich meinte das nicht witzig. Ansonsten: gerne geschehen.

  255. Sorry und DANKE!

  256. ZITAT:
    „OT: Was ich gut fände: Mourinho statt Pepp bei den Bayern. Leider ausgeschlossen. Aus politischen Gründen wäre es natürlich besser, eine schwule muslimische Frau zu finden.“

    Da musst Du aber tief graben.

  257. 262 – sehe ich ähnlich, Russ ist in erster Linie Verteidiger und nur in zweiter Linie Spielmacher ;-)

    Hasebe wieder ins DM oder doch hinten rechts?

    Spannend wir es links (da haben wir ja schon alles ausprobliert) – jetzt müsste mal wieder Gacinovic dran sein, oder?

  258. “ Aus politischen Gründen wäre es natürlich besser, eine schwule muslimische Frau zu finden.“

    Das ist ein krampfiger Anti-PC-Witz, ja, ne, oder?

  259. Stehe gerade mit den FR-Granden bei der Auszeichnung meines Wasserhäuschens. Krieger ist nicht zu sehen.

  260. @Ergänzungsspieler [213]
    „Ich würde sogar bei Madlung ausrasten.“
    mit ! :-)

  261. ZITAT:
    „Stehe gerade mit den FR-Granden bei der Auszeichnung meines Wasserhäuschens. Krieger ist nicht zu sehen.“

    Der hat gleich Training.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT: Was ich gut fände: Mourinho statt Pepp bei den Bayern. Leider ausgeschlossen. Aus politischen Gründen wäre es natürlich besser, eine schwule muslimische Frau zu finden.“

    Da musst Du aber tief graben.“

    Vor allem, wenn ihr Lederhosen gut stehen sollen.

  263. ZITAT:
    „@ Nidda-Adler.

    Die Geschichte ist noch lustiger!

    http://www.sueddeutsche.de/bay.....-1.2789250

    Sehr schön. Danke @Albert :)

  264. Ich bin da unverkrampft in alle Richtungen, Albert. Von mir aus auch ein gedopter Jesuit, wenn es Dir besser gefällt.

  265. Information zu Pep (kreisch) aus dem Netzwerk des geschätzten Ronald Reng:

    https://www.facebook.com/Spiel.....e/?fref=nf
    (Achtung: Facebook)

  266. Russ hat auch Wampe.

  267. ZITAT:
    „Knebelerze!“

    Gerd?

  268. ZITAT:
    „Ich bin da unverkrampft in alle Richtungen, Albert. Von mir aus auch ein gedopter Jesuit, wenn es Dir besser gefällt.“

    Viel besser :-)

  269. Liste der Trainer, die am meisten Geld ausgeben.

    Platz 29: Felix Magath. „Insgesamt wechselten 103 Spieler im Laufe der Karriere zu Teams, die Magath trainierte.“

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....68467.html

  270. Finde Friedhelm nicht auf der Liste.

  271. ZITAT:
    „Liste der Trainer, die am meisten Geld ausgeben.

    Platz 29: Felix Magath. „Insgesamt wechselten 103 Spieler im Laufe der Karriere zu Teams, die Magath trainierte.“

    Das ist Platz 1, wenn man von der Anzahl der Spielerverpflichtungen ausgeht.

  272. 750 Millionen Euro? Ok.

  273. ZITAT:
    „750 Millionen Euro? Ok.“

    fast

  274. € 7,50 ??

  275. Mercato ist geil.

  276. viva Mexico

  277. Ich kann den Text nicht verstehen.

    Meier zu Galatasaray?

  278. Großkreutz und Fabian. Die Seite wird eine Waffe.

  279. Jep. Wir ersetzen den 1.96-Hanseaten durch einen mexikanischen 1.70 Moppelchen. Weiter. Der Nächste bitte.

  280. ZITAT:
    „wohl tatsächlich ein Säufer – http://community.eintracht.de/.....=2#4462712

    FC Moseleck!

  281. Sombreros als Merch!

  282. Unsere Südamerikaner sind alles saubere Sportsmänner. Ich bin da optimistisch.

  283. ZITAT:
    „Großkreutz und Fabian. Die Seite wird eine Waffe.“

    aber nur in der Wirtschaft. Und in Hotellobbys.

  284. jetzt noch Sefe für 10 Mios nach England, dafür holen wir den Lord!

  285. Und vorm Döner.

  286. Der Lord. Dann hätte der Mexikaner gleich jemanden, der ihm Europa zeigt.

  287. Für mich ist damit die Klasse gehalten. Danke, Bruno.

  288. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.

  289. ¡MUCHO ÉXITO EN EUROPA MARCO FABIÁN!

  290. Wahnsinn.

  291. im Grunde ists traurig – wir haben keine Kohle, Baustellen vor allem auf RV und LA, und was mache die? Holen einen stadtbekannten Säufer für 3,5 Mios aus Mexiko, der sich hier im Januar/Februar erstmals den Arsch abfrieren wird.

  292. Hammer.

  293. Partyaffine Mexikaner kenne ich nur aus dem Berghain, aber wenn die auch kicken können….

  294. Was sind die Alternativen Inui, Caio, Lord?
    Oder die aktuelle „Mannschaft“?

    Ich bin zufrieden. Mindestens zu 50%.

  295. Der hat ja ein Doppelkinn.

  296. Mit Fabiàn vor sich wird Otsche Nationalspieler. Sicher.

  297. Das ist unvorteilhaft aufgenommen.

  298. ZITAT:
    „Das ist unvorteilhaft aufgenommen.“

    Ja. Sicher.

  299. ZITAT:
    „Der hat ja ein Doppelkinn.“

    Warte mal ab. 1-2 mal Fußball-Tennis, da verschwindet das schnell….

  300. Der kommt aber sicher erst nach dem Trainingslager. Dort gibts ja kein Alk.

  301. Der sieht ja echt so aufgedunsen aus wie eine Alki.

  302. ZITAT:
    „Der kommt aber sicher erst nach dem Trainingslager. Dort gibts ja kein Alk.“

    klar gibts dort Alk

  303. ZITAT:
    „Der sieht ja echt so aufgedunsen aus wie eine Alki.“

    Wolfram Wuttke hat trotzdem seine Tore gemacht.

  304. Jesses. Die machen das wirklich.

  305. Volksfront von Judäa

    Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?

  306. ZITAT:
    „-e“

    Wieso?

  307. ZITAT:
    „ZITAT:
    „-e“

    Wieso?“

    „eine Alki“, oder ist der für die Frauenmannschaft

  308. ZITAT:
    „Jesses. Die machen das wirklich.“

    Wirklich? Ich dachte wir scherzen hier ein wenig….

  309. ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa

  310. Jetzt noch einen Torwart bitte und wir sind komplett.

  311. So schnell hat man ein veritables Alkoholproblem.
    Ferndiagnose per Web, yeah!

  312. ZITAT:
    „So schnell hat man ein veritables Alkoholproblem.
    Ferndiagnose per Web, yeah!“

    Geht ganz schnell heutzutage….Der Österreicher brüllt einmal „stadtbekannter Säufer“ und schon sind wir in Stimmung gebracht…

  313. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Den holen wir auch noch. Wo kickt der?

  314. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Der schweissfuss kann spanisch. Ich lege mich wieder hin.

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Den holen wir auch noch. Wo kickt der?“

    Von dem gibts auch gute Videos im Netz:

    https://www.youtube.com/watch?....._YyAlWGFZM

  316. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Der schweissfuss kann spanisch. Ich lege mich wieder hin.“

    nicht wirklich, aber es gibt ja leo:

    http://www.leo.org/

  317. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Der schweissfuss kann spanisch. Ich lege mich wieder hin.“

    wenn der Meier jetzt nach Gala geht, lernt er sicherlich schnell türkisch, damit er denen da unne erklären kann, was sie sich da eingekauft haben

  318. So so, ein mexikanischer Säufer mit Doppelkinn also.
    Allerdings würde mich viel mehr interessieren, was der fußballerisch draufhat.
    Lt. Wikipedia Stammspieler bei der WM 2014.

  319. Er traf grad irgendwo, wie am Golf von …

    Endlich neue Tormusik.

  320. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was heisst denn Wundertüte aus Mexikanisch?“

    sobre sorpresa“

    Der schweissfuss kann spanisch. Ich lege mich wieder hin.“

    wenn der Meier jetzt nach Gala geht, lernt er sicherlich schnell türkisch, damit er denen da unne erklären kann, was sie sich da eingekauft haben“

    Häh? :)

  321. also, das mit diesem Fabian versteh ich net.

  322. Laut Wikipedia ist die Türkei aber nicht das richtige Transferziel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Pfeffer

    Die größten Anbauländer von Pfeffer sind Vietnam, Indonesien, Indien, Brasilien und Malaysia.

  323. NEIN!ZITAT:
    „Jesses. Die machen das wirklich.“

    Wahnsinn.

  324. @339 Weltklasse! ;-))

  325. ZITAT:
    „Der sieht ja echt so aufgedunsen aus wie eine Alki.“

    Ich sach nur Helmut Rahn!

  326. Sorry, aber bestes Mexiko-Lied ever ist von den Flippers natürlich…

    „Mexico und ich träume mit Dir in einer warmen Sommernacht!“

    https://www.youtube.com/watch?.....YB4Bnq-hW4

  327. Finger in Po. Mexiko.

  328. ZITAT:
    „Finger in Po. Mexiko.“

    Ist das von Reinhard Fendrich?

  329. Albert: es darf einfach nicht wahr sein!

  330. Wir sollten jetzt nicht die internationalen Plätze außer acht lassen.

  331. Passt ja voll ins Anforderungsprofil:
    Möglichst deutsch(sprachig)
    Soll uns sofort weiterhelfen können, da darf man ja bei einem Südamerikaniner im deutschen Winter mal Zweifel haben
    4 Scorerpunkte in 13 Spielen ist jetzt auch nicht die Welt, oder ist die mexikanische Liga so viel stärker als die BL?

    Ich habe deutliche Zweifel! Passt ins aktuelle Bild, niemand weiß so wirklich was er macht.

  332. Tor nr. 2! one to watch!

  333. „Also ich verfolge Fabian seit seinem Hammerspiel gegen Barca. „

    das ist der spirit!
    wie damals mit bellaid gegen real!

  334. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „……Ich habe deutliche Zweifel! Passt ins aktuelle Bild, niemand weiß so wirklich was er macht.“

    Zweifel? Ach geh. Wer würde denn in Dein Profil passen für LA,OM?

  335. „Wie damals mit bellaid gegen real!“

    Der einzige Akteur beim Kicker-Manager der mir jemals am Ende einer Saison Minuspunkte einbrachte. Groß!

  336. Deutscher Meister im nächsten Jahr!

  337. Bisschen viel Sarkasmus hier. Was man auf YouTube sieht finde ich nicht so schlecht. Sehr gute Technik, gute Ballannahme, guter Abschluss. Könnte was sein. Meine Meinung.

  338. ZITAT:
    „Bisschen viel Sarkasmus hier. Was man auf YouTube sieht finde ich nicht so schlecht. Sehr gute Technik, gute Ballannahme, guter Abschluss. Könnte was sein. Meine Meinung.“

    https://www.youtube.com/watch?.....98_yuoOfIk

  339. Bienvenido El Gordo.

  340. In der zweiten Liga, aber das muss man ja nicht so laut sagen

  341. Hab mir jetzt alles mal durchgelesen was so gesagt und verlinkt wurde zu diesem Kerl. Das klingt wirklich alles nach einem Bombengeschäft. Ich tippe mal auf einen Hattrick im ersten Spiel.

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bisschen viel Sarkasmus hier. Was man auf YouTube sieht finde ich nicht so schlecht. Sehr gute Technik, gute Ballannahme, guter Abschluss. Könnte was sein. Meine Meinung.“

    https://www.youtube.com/watch?.....98_yuoOfIk

    Hat nix verlernt :-)

  343. „Hat nix verlernt :-)“

    Youtube lügt nicht! :-)

  344. CE, bist Du morgen am GD? Die Wövve-Wette steht doch noch aus.

  345. „Teil des geplanten Deals war auch der Druck von Tickets für bis zu acht WM-Qualifikationsspiele und die Herstellung von 30.000 Nationalflaggen von Trinidad und Tobago; die Fähnchen sollte ein Mitglied des Warner-Verbands mit Erste-Klasse-Flügen auf Kosten des DFB abholen – vermutlich wollte Warner oder jemand aus seiner Familie dies übernehmen.“ (Der Spiegel)

  346. Aah….der Lord nach der Tagesschau in der ARD. Es ist Saison.

  347. Was zum Geier möchte man mit 30000 Fähnchen von Trinidad und Tobago?

  348. ZITAT:
    „Was zum Geier möchte man mit 30000 Fähnchen von Trinidad und Tobago?“

    Was zum Geier will man am Baseler Platz?

  349. ZITAT:
    „Was zum Geier möchte man mit 30000 Fähnchen von Trinidad und Tobago?“

    Die waren ja nur ein kleiner Teil eines hübschen DFB-Pakets für Warner. Es wrid jedenfalls immer Titanic-artiger. #kuckucksuhren

  350. Mein Fabian!

  351. ZITAT:
    „Der ist noch besser

    http://youtu.be/PbKluR2ub8A

    Guter Song, in der Tat!

  352. Wir machen das mit den Fähnchen.

  353. Hammer. Uns drückt der Schuh auf LA und RV und wir holen OM und IV. Wahrscheinlich, damit Stendera dauerhaft LA spielen kann. Hasebe wird ja vom MT1.2 auch als RV gesehen. Passt dann ja.

    Boccias 304 trifft ins Schwarze: Ein Mexikaner mit bekannten Alkoholproblemen, der noch nix von der weiten Welt gesehen hat, kommt in der Winterpause und soll eine sofortige Verstärkung sein. Sicher. Gerade bei uns.

    Die sind so krank.

  354. Nachtrag:

    3,5 Millionen. Geld, das wir nicht haben, geben wir plötzlich für ne Wundertüte aus.

  355. Der ausstehende Medizincheck wäre noch eine Hoffnung :/

  356. Diaz will weg vom HSV, den hätte man auch leihen können, spielt etwas defensiver, okay, aber erinnert mich an Fabian irgendwie.

  357. Scheint ja aus Frankfurter Sicht ein tolles Fußball-Wochenende zu werden.

  358. Auch hier die Frage. Warum kotzt man sich schon wieder über jemand aus den niemand von uns kennt. Kann man nicht zumindest abwarten bis er wirklich versagt ?

  359. Eeeeeeintraaaaacht Fraaaaaaaankfurt

  360. Bisher isses doch nur ein Gerücht, oder?
    Bitte, bitte.

  361. ZITAT:
    „Bisher isses doch nur ein Gerücht, oder?
    Bitte, bitte.“

    Nein.

  362. Abwarten?…Herr Gründel warten sie ruhig weiter…

  363. ZITAT:
    „Auch hier die Frage. Warum kotzt man sich schon wieder über jemand aus den niemand von uns kennt. Kann man nicht zumindest abwarten bis er wirklich versagt ?“

    Sehr richtig. Wenn Fabian nur ansatzweise an die Leistungen von vor 2 Jahren anknüpfen kann, haben wir einen topdeal gemacht. Er ist technisch stark , hat einen guten Abschluss und was ich mittlerweile nachrecherchiert habe ist er wohl auch mit einer guten Grundschnelligkeit ausgestattet. Das macht ihn eigentlich zum idealen konterspieler. Zudem ist er ein gestandener Spieler und die mexikanische Liga liegt sicher deutlich über bspw der tschechischen. Ich finde, das der Transfer durchaus Potential hat. Und begrüße es sehr, dass man sich diesmal eben nicht einen rausgesucht hat der kurz vor der sportinvalidität steht oder die Tribünen irgendwelcher Bundesliga Clubs gehütet hat. Den nehm ich zehnmal lieber als Sam oder obasi.

  364. Ahh, der Kicker hat es auch schon.
    Super, die OM Baustelle ist zu.
    Jetzt noch einen Keeper.
    Integration haben wir ja voll drauf.
    Begeistert ich bin.

    Hoffentlich gewinnen wir morgen.

  365. Ein OM? Macht Sinn, wenn Meier im Winter nach Florida wechselt.

  366. ZITAT:
    „im Grunde ists traurig – wir haben keine Kohle, Baustellen vor allem auf RV und LA, und was mache die? Holen einen stadtbekannten Säufer für 3,5 Mios aus Mexiko, der sich hier im Januar/Februar erstmals den Arsch abfrieren wird.“
    ZITAT:
    „Hammer. Uns drückt der Schuh auf LA und RV und wir holen OM und IV. Wahrscheinlich, damit Stendera dauerhaft LA spielen kann. Hasebe wird ja vom MT1.2 auch als RV gesehen. Passt dann ja.
    ZITAT:
    … kommt in der Winterpause und soll eine sofortige Verstärkung sein. Sicher. Gerade bei uns. …

    Da kümmert frau sich mal live um die Mini-Adler … und dann regnet’s einen Mexikaner. Wenn’s wenigstens Speedy Gonzales wäre (egal, wie klein). Jessas.
    War heute Wichteln bei der SGE angesagt?

  367. Der kann auch Außen, der Fabian. Mir auch lieber als Sam. Her mit ihm.

  368. Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass er jahrelang über die linke Seite kam?

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch hier die Frage. Warum kotzt man sich schon wieder über jemand aus den niemand von uns kennt. Kann man nicht zumindest abwarten bis er wirklich versagt ?“

    Sehr richtig. Wenn Fabian nur ansatzweise an die Leistungen von vor 2 Jahren anknüpfen kann, haben wir einen topdeal gemacht. Er ist technisch stark , hat einen guten Abschluss und was ich mittlerweile nachrecherchiert habe ist er wohl auch mit einer guten Grundschnelligkeit ausgestattet. Das macht ihn eigentlich zum idealen konterspieler. Zudem ist er ein gestandener Spieler und die mexikanische Liga liegt sicher deutlich über bspw der tschechischen. Ich finde, das der Transfer durchaus Potential hat. Und begrüße es sehr, dass man sich diesmal eben nicht einen rausgesucht hat der kurz vor der sportinvalidität steht oder die Tribünen irgendwelcher Bundesliga Clubs gehütet hat. Den nehm ich zehnmal lieber als Sam oder obasi.“

    Würde ich auch so sehen. Schlechter als die derzeitigen Kicker kann er unmöglich sein.

  370. ZITAT:
    „Der kann auch Außen, der Fabian. Mir auch lieber als Sam. Her mit ihm.“

    Okay. Besser als Sam und Obasi! Da stimme ich zu. Haben Hübner und Co geschickt gemacht mit den nebelkerzen.

  371. ZITAT:
    „Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass er jahrelang über die linke Seite kam?“

    Hatte ich beim Nachlesen übersehen, sorry dafür.
    Also OM/LA. Na dann. Hoffen wir also auf einen weiterhin milden Winter.

  372. Ach Heinz, natürlich wird der hier erstmal richtig niedergemacht, das volle Programm! Stimmung!
    Und kommende Woche lästern wir dann wieder hochnäsig über die Schreiberlinge im Eintracht-Forum.

  373. Wenn der Mexicaner auch Trainer kann, heiße ich ihn willkommen.

  374. Der Herr Fabian kann alles. Dito. Kapiere den Tranfer trotzdem nicht so ganz und zwar aus zwei oben bereits gennanten Gründen.

    1. Viel Geld für eine Wundertüte, die Zeit braucht um sich einzugewöhnen. Zeit, die wir nicht haben. Ist also kein idealer Wintertransfer eines Abstiegskandidaten imho. Er kennt die Liga nicht, Kinder. Ist aber kein Diego Costa, der mal eben aus der Ukraine kommt und hier alles durcheinander wirbelt.

    2. Das soll aktuell ein spannendes Kriterium sein, dass jemand Potential hat und eine Chance verdient, weil Hauptsache neu und so? Nein. Es geht wirklich um bekannte, grundsolide, d.h. gute Bundesliga-Spieler, die verpflichtet werden sollten, uns also vor allem temporär (Rückrunde) helfen. Das verstehe ich eher unter „Frisches Blut.“

  375. Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.

  376. Ich erinnere mich gerne an Gallindo zurück und war ziemlich traurig, als der damals wieder ging.

  377. ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    Für mich bitte noch einen Vorstopper. Dann gebe ich Ruhe.

  378. ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    wieviele ?

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    wieviele ?“

    Es werden je mehr kommen, je mehr gehen. Ganz einfach eigentlich…-)

  380. @Albert
    Alles richtig. Ich bin mir auch keinesfalls sicher dass er einschlägt.Ich glaub halt dass es im Moment nicht so viele gestande Bundesligaspieler auf links aussen gibt, die im Winter für 3,5 mios zur stark abstiegsgefährdeten Eintracht wechseln.Einen Tod musste halt sterben.

  381. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    Für mich bitte noch einen Vorstopper. Dann gebe ich Ruhe.“

    Ich will dagegen keinen weiteren Innenverteidiger bei uns sehen.
    Links vorne war das wichtigste.

  382. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    Für mich bitte noch einen Vorstopper. Dann gebe ich Ruhe.“

    Selten so eine schwache 400 gelesen. Denkst nur an Dich, und das kurz vor dem Weihnachtsfest…-).

  383. ZITAT:
    „@Albert
    Alles richtig. Ich bin mir auch keinesfalls sicher dass er einschlägt.Ich glaub halt dass es im Moment nicht so viele gestande Bundesligaspieler auf links aussen gibt, die im Winter für 3,5 mios zur stark abstiegsgefährdeten Eintracht wechseln.Einen Tod musste halt sterben.“

    Wäre Fabian die Sommerverpflichtung 2016 wäre ich nicht unbegeistert, so ist das schon sehr riskant. Aber wer wagt…

  384. Dieser Transfer gefällt mir. Wir alle können mehr gewinnen als verlieren.Stimme zu: besser als Obasi und Sam.
    Mal schauen was noch kommt.
    Ich werde diesen Verein nie aufgeben genauso wie ich bis zum Tod Supertramp hören werde.
    Manche Dinge ändern sich nie!!:-)
    und das gefällt mir. Das bin nur ich.

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    wieviele ?“

    Einer würde reichen. Position: Trainer

  386. „Selten so eine schwache 400 gelesen. Denkst nur an Dich, und das kurz vor dem Weihnachtsfest…-).“

    Das war aus der Rubrik „Posten auf die Niveau eines Kellerkindes“

  387. Ich sehe den Marco Fabian Transfer positiv für unsere Offensive

  388. ZITAT:
    „Ach Heinz, natürlich wird der hier erstmal richtig niedergemacht, das volle Programm! Stimmung!
    Und kommende Woche lästern wir dann wieder hochnäsig über die Schreiberlinge im Eintracht-Forum.“

    du nervst, hüben wie drüben, mit deinen immerwährenden Oberlehrerbeiträgen.

  389. Des üblich Geflenne von wegen kenn isch net, die habbe als kaa Ahnung. Kann mich noch an den Vasovski-Transfer erinnern, da gabs im Forum Volksaufstand.

  390. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es kommen ja noch mehr. Nur ruhig.“

    wieviele ?“

    Einer würde reichen. Position: Trainer“

    Der war gut. Böse, aber gut.

  391. Bin heute Schlacke-Fan. Hoffentlich legen wir noch ein paar Tore nach.

  392. Net, dass mir des hier unnergeht von wesche Fiesta Mexicana:

    Der Bersch hat zuhause gegen die Arminen 1:2 verloren,
    selbes Ergebnis für Pauli gegen den KSC.
    = 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz für Leibzsch, trotz 1 Spiel weniger und
    6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz für den FSV trotz 1 Spiel mehr (andere Richtung).

    Andererseits: Solange Hoppelheim hinter uns steht, kann man gerne beim Verlieren zugucken, selbst wenn’s gegen Schlacke geht.

  393. ZITAT:
    „Des üblich Geflenne von wegen kenn isch net, die habbe als kaa Ahnung. Kann mich noch an den Vasovski-Transfer erinnern, da gabs im Forum Volksaufstand.“

    Im Moment mit der „nicht ganz intakten Mannschaft“ braucht es schon Phantasie, dass da ein 26 jähriger Nicht-Bundesliga erfahrener aus einem Sonnenstaat stammender…Abstiegskampf….
    Ich lasse mich aber GERNE überraschen.

  394. ZITAT:
    „Des üblich Geflenne von wegen kenn isch net, die habbe als kaa Ahnung. Kann mich noch an den Vasovski-Transfer erinnern, da gabs im Forum Volksaufstand.“

    Den Madlung könntest noch erwähnen.

    Gut, nebenbei gab’s ein paar kleinere 2.5 bis 3.5 Mio. Transferflops. Nicht der Rede wert.

  395. Yo, gegen das übliche Geflenne hilft nur Demut vor den Verantwortlichen. Sie wissen, was sie tun. Amen.

  396. dieser Fabian wäre dann unser zweit-teuerster Einkauf, oder?

  397. lobend muss man ja erwähnen, immerhin gings geräuschlos.

  398. im Grunde, alles super. Der wird als LA wirbeln, die Bayern werden ihn gegen Costa eintauschen wollen.

  399. ZITAT:
    „im Grunde, alles super. Der wird als LA wirbeln, die Bayern werden ihn gegen Costa eintauschen wollen.“

    Vermutest du bereits im Januar?

  400. Wenn’s schon war, dann sorry – dann isses halt ein dutt:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ausel.html

    Unsere Ex-Nummer-2:
    “ „Wäre ich geblieben, hätte ich nach Kevin Trapps Abschied auch dort die Möglichkeit bekommen, Nummer 1 zu werden. Aber ich hatte mich frühzeitig für Werder entschieden, und das hat bei der Eintracht auch jeder verstanden.“
    Yep, trotzdem hätte ich absolut nichts dagegen, würde er morgen einen ‚gebrauchten Tag‘ erwischen.
    War ein guter, ist ein guter … morgen. bitte. nicht!

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „im Grunde, alles super. Der wird als LA wirbeln, die Bayern werden ihn gegen Costa eintauschen wollen.“

    Vermutest du bereits im Januar?“

    in der ersten Länderspielpause

  402. Ich werde ihn Fabi nennen. Der Fabi…

  403. ZITAT:
    „Ahh, der Kicker hat es auch schon.
    Super, die OM Baustelle ist zu.
    Jetzt noch einen Keeper.
    Integration haben wir ja voll drauf.
    Begeistert ich bin.

    Hoffentlich gewinnen wir morgen.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

  404. Irgendwann tätigt man auch mal einen 3,5 Mio Deal, der nicht floppt. Ist das Gesetz der Serie, das sie irgendwann reißt.

  405. ZITAT:
    „Irgendwann tätigt man auch mal einen 3,5 Mio Deal, der nicht floppt. Ist das Gesetz der Serie, das sie irgendwann reißt.“

    Eintracht Fans haben große Geduld :)

  406. ZITAT:
    „Schalke nervt.“

    Psst, nicht weitersagen: Das macht Schalke immer. . ;)

  407. Die 1. von 3 Mannschaften.

  408. Hoffenheim steht fuer mich als erster Absteiger fest. So ein abgehobenes Gekicke, da hat jeder einzelne, der auf dem Platz steht, das Gefuehl, da unten nicht hinzugehoeren und fuer hoeheres bestimmt zu sein.

  409. ZITAT:
    „Net, dass mir des hier unnergeht von wesche Fiesta Mexicana:

    Der Bersch hat zuhause gegen die Arminen 1:2 verloren,
    selbes Ergebnis für Pauli gegen den KSC.
    = 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz für Leibzsch, trotz 1 Spiel weniger und
    6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz für den FSV trotz 1 Spiel mehr (andere Richtung).

    Andererseits: Solange Hoppelheim hinter uns steht, kann man gerne beim Verlieren zugucken, selbst wenn’s gegen Schlacke geht.“

    Der Bersch?! Setzen, 6! Bernem ist definitiv kein Stadtteil von OF…

  410. ZITAT:
    „Hoffenheim steht fuer mich als erster Absteiger fest. So ein abgehobenes Gekicke, da hat jeder einzelne, der auf dem Platz steht, das Gefuehl, da unten nicht hinzugehoeren und fuer hoeheres bestimmt zu sein.“

    Gute Beobachtung. Das sind schon arrogante Schnickser, vor allem der Auftritt in den letzten 15 Minuten war serh enttäuschend.

  411. Der Bernemer Bersch.

  412. Die Diaz-Geschichte hat sich erledigt – war auch nur ne Idee.

    „***Aktualisiert: Diaz erleidet Sehnenausriss – 10 Wochen Pause, was seinen Wechsel im Winter eher unwahrscheinlich macht. Zuallererst aber von uns gute Besserung, Marcelo Diaz!**** (Mats Ab)

  413. ZITAT:
    „Der Bernemer Bersch.“

    Nicht zu verwechseln mit dem Brentano Bersch, auf dem
    Rot-Weiss spielt.

  414. Tja, Frankfurter Bersch, Bernemmer Bersch, Saxehäuser Bersch, unaussprechlicher Bersch –
    Stadt, Land, Fluss für Flachlandtiroler und Nachbardörfer:

    Ännert nix dran, dass der F S V Frankfurt zuhause im eigenen Stadion (leider) verloren hat.
    Besser jetzt @skugga [435]?

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Bernemer Bersch.“

    Nicht zu verwechseln mit dem Brentano Bersch, auf dem
    Rot-Weiss spielt.“

    :))

  416. Sorry, ich kann mir nicht immer alles durchlesen, muss ja arbeiten, um Steuern zu bezahlen; weiß also nicht, ob es bereits goutiert wurde:

    Muss loben, dass der Blogwart gemäß der Devise „Tiere gehen immer“ hier in den bangen Tagen vor dem finalen Bremen-Spiel eben Tiere zum (neudeutsch) „Eye-Catcher“ seiner Tageskolumnen macht: die Schafe kenne ich von meinen Nordfriesland-Urlauben (okay, die leider toten Fische auch), Katzen finde ich herzallerliebst, mit Zebras kann ich zwar nix anfangen, weiß aber aus Tiersendungen, dass man die nicht unterschätzen sollte.

    Kurzum: ich wollte einmal lobend erwähnen, dass kunstvolle Alliterationen in diesem Blog durchaus Beachtung finden.

  417. Fab Fabi. Der wird vollenden, was Caio und Copado begonnen haben. Weil ihn kein Fuckel ausbremst.
    Er muss nur den dreifaltigen Hindernisparcour bewältigen.
    HBs Charakter-, Blog-Gs Universal- und ÜLs Laktat-Check.

  418. ZITAT:
    „Fab Fabi. Der wird vollenden, was Caio und Copado begonnen haben. Weil ihn kein Fuckel ausbremst.
    Er muss nur den dreifaltigen Hindernisparcour bewältigen.
    HBs Charakter-, Blog-Gs Universal- und ÜLs Laktat-Check.“

  419. ZITAT:
    „Auch hier die Frage. Warum kotzt man sich schon wieder über jemand aus den niemand von uns kennt. Kann man nicht zumindest abwarten bis er wirklich versagt ?“

    Ganz einfach: Da ich in Mexiko wohne, verfolge ich natürlich die mexikanische Liga. Und in der letzten Zeit ist mir Marco Fabian nicht aufgefallen.

    Und hier das Titelbild der größten mexikanischen Sportzeitung:

    http://www.record.com.mx/sites.....122015.jpg

  420. ZITAT:

    Ganz einfach: Da ich in Mexiko wohne, verfolge ich natürlich die mexikanische Liga. Und in der letzten Zeit ist mir Marco Fabian nicht aufgefallen.

    Und hier das Titelbild der größten mexikanischen Sportzeitung:

    http://www.record.com.mx/sites.....122015.jpg

    ´Sieht nicht nach einem Leistungsträger aus. Ist ein Scherz, oder……?

  421. ZITAT:
    „Einen Drei-Jahres-Vertrag. Sie lernen nie dazu.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....urter.html

    Ergänze: Die Not muss groß sein. Sie lernen nie dazu.

  422. ZITAT:
    „Und hier das Titelbild der größten mexikanischen Sportzeitung:
    http://www.record.com.mx/sites.....122015.jpg

    Die haben ihm erzählt er geht zu den Bayern?

  423. Wenn das die Strategie ist, einfach so zu tun, als sei man Bayern München, dann habe ich Hoffnung!
    gez. Weltenbürger

  424. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und hier das Titelbild der größten mexikanischen Sportzeitung:
    http://www.record.com.mx/sites.....122015.jpg

    Die haben ihm erzählt er geht zu den Bayern?“

    Guckst du http://www.blog-g.de/oeffentli.....ent-685818
    Erklärt evtl. das Foto. Die anderen ‚Erklärungen‘ (wieso, weshalb, warum) … ääh, ja.
    Arbeitsauftrag für DUR und KIL & Koll.

  425. 4-3-3
    Fabian + Gacinovic

  426. Der schießt wenigstens mal aufs Tor. Und zwar – OMG – von außerhalb des Strafraums. Bei unseren glaubt man ja manchmal, die kommen gar nicht so weit. Stück Brot und so…

  427. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch hier die Frage. Warum kotzt man sich schon wieder über jemand aus den niemand von uns kennt. Kann man nicht zumindest abwarten bis er wirklich versagt ?“

    Ganz einfach: Da ich in Mexiko wohne, verfolge ich natürlich die mexikanische Liga. Und in der letzten Zeit ist mir Marco Fabian nicht aufgefallen.

    Und hier das Titelbild der größten mexikanischen Sportzeitung:

    http://www.record.com.mx/sites.....122015.jpg

    Fabian, oder die Chivas im allgemeinen?
    Wenn ich allein an das letzte Spiel gg Santos im November zurückdenke… Da war mehr Chivas USA als Guadalajara drin.
    Da lag mehr im argen, was wohl auch einer der Gründe ist, warum Fabian nun wechselt.

  428. ZITAT:
    „Tja, Frankfurter Bersch, Bernemmer Bersch, Saxehäuser Bersch, unaussprechlicher Bersch –
    Stadt, Land, Fluss für Flachlandtiroler und Nachbardörfer:

    Ännert nix dran, dass der F S V Frankfurt zuhause im eigenen Stadion (leider) verloren hat.
    Besser jetzt @skugga [435]?“

    Sag doch einfach Hang, dann stimmts und die Fallhöhe ist net so groß… ;-)