Andere Länder, andere Sitten Oh glückliches Albion

Von | Donnerstag, 27.12.12 um 07:56 Uhr | 413 Kommentare

Weihnachtsschmuck (Ausschnitt):

Weihnachtsschmuck (Ausschnitt):


Nicht nur bei der Musik (wir hatten das Thema*) ist die Insel ganz klar vorne. Auch in Sachen Fußball “zwischen den Jahren” hat das Vereinigte Königreich einiges zu bieten. Nämlich überhaupt so etwas wie Fußball. Ist ja bei uns nicht so.

Es steht nicht zu erwarten, dass sich das in der Bundesliga so bald ändern wird. Nicht alles werden wir übernehmen. Einiges, was inzwischen in England normal ist, könnte aber auch uns drohen.

Das hier zum Beispiel


*) Kleiner Hinweis: Wer sich in den Kommentaren darüber beschwert, dass es hier in der Pause zu wenig um Fußball geht, kann dies gerne selbst ändern: Einfach in die Kommentare was zum Thema Fußball schreiben.

413 Kommentare zu “Oh glückliches Albion” | Kommentieren

  1. gut so. Vermutlich wurde der Dauerständer von Vielen im Guten des Öfteren drauf hingewiesen, seinen renitenten Arsch hinzusetzen.

  2. Die Engländer haben wenigstens ihre Problemfans dadurch in den Griff bekommen. Ohne unnötige Dialoge und ohne Gutmenschen-Rücksicht auf sozial Schwächere. Die sollen in Tottenham Autos abfackeln. Da hat man sie wenigstens unter Kontrolle. Daumen hoch.

  3. ZITAT:
    ” Die Engländer haben wenigstens ihre Problemfans dadurch in den Griff bekommen. Ohne unnötige Dialoge und ohne Gutmenschen-Rücksicht auf sozial Schwächere. Die sollen in Tottenham Autos abfackeln. Da hat man sie wenigstens unter Kontrolle. Daumen hoch. “

    Oder ins Arbeitslager. Hat ja früher schon geklappt…

  4. Man müßte eine Brandfackel nehmen.

  5. um von Sitzplatzsperre auf Arbeitslager zu kommen, muss man schon sehr ähh speziell sein.

  6. In den USA wird an Weihnachten traditionell Football geschaut…

  7. … da kann man auch Farbe beim trocknen zuschauen.

  8. ZITAT:
    ” gut so. Vermutlich wurde der Dauerständer von Vielen im Guten des Öfteren drauf hingewiesen, seinen renitenten Arsch hinzusetzen. “

    Das geht jetzt bei der festgetackerten Sitzfläche leider nicht mehr. ;-)

  9. Doof wenn man die Regeln net kennt, gelle? ;-)

  10. ZITAT:
    ” gut so. Vermutlich wurde der Dauerständer von Vielen im Guten des Öfteren drauf hingewiesen, seinen renitenten Arsch hinzusetzen. “

    Um da irgendwas gut zu finden, muss man auch sehr ähh speziell sein.

  11. England! Wurde mal wieder Zeit. Dort sind auch die Anwälte aus ganz anderem Holz geschnitzt.

  12. Schöne Musik (populär) hats aber immer gehabt, in England.

  13. Morsche
    Meier hat eine Freundin in Florida? Beleg? Konkret?

    England wird allgemein überbewertet.

  14. ZITAT:
    ” … da kann man auch Farbe beim trocknen zuschauen. “

    da tust du trocknender farbe aber unrecht.

  15. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” gut so. Vermutlich wurde der Dauerständer von Vielen im Guten des Öfteren drauf hingewiesen, seinen renitenten Arsch hinzusetzen. “

    Um da irgendwas gut zu finden, muss man auch sehr ähh speziell sein. “

    Glückwunsch zum kopieren. Bring doch noch einen Arbeitslagerhinweis, eventuell unter Einbeziehung der Mär, dass Bundesligaschauen ein Bürgerrecht ist, dann bekommst bestimmt ein Fleisspünktchen.

  16. Ui. Kaum ist Weihnacht vorbei, werden wieder die langen Messer gewetzt.

  17. Diese Verschiedenheit der Menschheit ist deren größte Geißel.

  18. Ist denn Russ schon im Konditionstraining?

  19. Was ist denn eigentlich aus der Brünoschen Klausurtagung herausgekommen? Will man hier mit weichen und Fremdthemen unsere Wachsamkeit einschläfern? ;-)

  20. Ich wusste es ja ! Aber ich bohre weiter: was ist mit der Tagung?

  21. ZITAT:
    ” Keine Ahnung. “

    Nichts dringt nach außen? Das ist nicht mehr meine Eintracht!

  22. ZITAT:
    Nichts dringt nach außen? Das ist nicht mehr meine Eintracht! “

    Das weiß ich nicht. Ich sagte nur, dass ich keine Ahnung habe. Was nichts zu sagen hat.

  23. ZITAT:
    “Das weiß ich nicht. Ich sagte nur, dass ich keine Ahnung habe. Was nichts zu sagen hat. “

    Das hat doch was zu sagen, ich habe in Kids Buch schwarz auf weiß gelesen
    “Der stets gut informierte Stefan von Blog-G … etc.” :)

    Aber vielleicht hast Du auch einfach nur Urlaub.

  24. Stimmt. Urlaub habe ich auch. ;)

  25. ZITAT:
    ” In den USA wird an Weihnachten traditionell Football geschaut… “

    Nicht nur dort, ich schaue von hier auch zu und das sehr gerne.

  26. Ich dachte, die Amerikaner mögen nur, Korbball, ihre Kricketvariante und das Raufen ums Ei. Schön, dass die jetzt auch Fußball machen.

  27. ZITAT:
    ” … da kann man auch Farbe beim trocknen zuschauen. “

    Watt de Buer net kennt, datt frett er nit.

  28. Zitat: “Kleiner Hinweis: Wer sich in den Kommentaren darüber beschwert, dass es hier in der Pause zu wenig um Fußball geht, kann dies gerne selbst ändern: Einfach in die Kommentare was zum Thema Fußball schreiben.”

    Been there, done that. (über Musik schreibe und sende ich an anderer Stelle)

    Auf bundesliga.de wurde inzwischen Alexander Meier mit 43% zum Spieler der Hinrunde gewählt.
    Qualität setzt sich eben auf Dauer durch; auch bei den eigenen Fans (sinngemäßes Zitat aus der FR).

  29. Apropos Fussball an Weihnachten: Würde der Bundesliga gar nicht schlecht zu Gesicht stehen, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag jeweils 1-2 Spiele im Free-TV anzubieten.

  30. Blöd nur, dass gar keine Spiele sind.

  31. ZITAT:
    ” Blöd nur, dass gar keine Spiele sind. “

    Tja, Winterpause abschaffen.

  32. ZITAT:
    ” Blöd nur, dass gar keine Spiele sind. “

    Was den Beteiligten auch zu gönnen ist.

  33. So lässt sich auch kein Geld verdienen. Den Markt einfach den Tommys überlassen…

  34. Der englische Fußball Fußball gehört doch lauter Leuten, die am 254./25./26.12. eh keine Weihnacht haben. Die lassen kicken, um sich nicht zu langweilen.

  35. Wie kommt man eigentlich darauf, als Nachfolger für Allofs Eichin zu verpflichten?

    Jener Eichin, der zwar mal Fußballspieler war, seit 1999 aber ausschließlich im Eishockeybereich tätig war.

    Und dann beginnt er est im kommenden Frühjahr.

    spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga...

  36. ZITAT:
    ” Wie kommt man eigentlich darauf, als Nachfolger für Allofs Eichin zu verpflichten?

    Jener Eichin, der zwar mal Fußballspieler war, seit 1999 aber ausschließlich im Eishockeybereich tätig war.

    Und dann beginnt er est im kommenden Frühjahr.”

    Vielleicht wollt kein anderer?

  37. Also, es gibt nicht wenige, im Umfeld der Kölner Haie, die Eichin früher schon gerne zum FC weg gelobt hätten……

  38. Angeblich ist er ja ein hochqualifizierter Fachmann, der schon bei einigen Fußballvereinen auf der Liste stand…
    Andererseits, wer sich auf KGB-Lemke einlässt, muss schon Existenzängste bei den haien gehabt haben….

  39. Zu dem kleinen Hinweis oben:
    Es geht in diesem Blog um Fußball? Dann bin ich hier wohl falsch, da ich davon keine Ahnung habe.

  40. Komisch, das gerade in der Zeit wo Winterpause ist meistens kein Winter stattfindet sonder dann, wenn die
    Spiele wieder beginnen! Aber die wollten halt so gern nach AbuSimpel oder wie das heißt! Von Transfers hört man auch nix. Naja ist ja auch noch viel Zeit bis zum Trainingslager. Und Oberoptimist BH sagte ja es liegt nur noch an ganz kleinen Kleinigkeiten wie zum Beispiel Kauf oder Ausleihe. Das schöne daran ist jeder der
    Parteien will gerade das was der andere will eben nicht. Worüber ich ehrlich gesagt garnicht so böse bin denn
    den MR möchte ich nicht. Schlimm wenn man sich so einseitig auf einen Spieler festlegt. Und von Stürmer ist schon mal garnix zu hören haben doch AM! Wehe wenn der ausfällt dann Gnade uns Gott!

  41. ZITAT:
    ” Hoppla, ich habe tatsächlich etwas zum Thema beizutragen:

    m.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik-wer-sitz...

    … aber halt nichts aktuelles. “Die Sportministerin der britischen Labourregierung” – die letzte Labour-Regierung wurde im Mai 2010 abgewählt, heißt der Artikel ist mindestens schon 2 Saisons alt.

    Ziemlich bitterer c-e…

  42. ZITAT:
    ” Wie kommt man eigentlich darauf, als Nachfolger für Allofs Eichin zu verpflichten?

    Jener Eichin, der zwar mal Fußballspieler war, seit 1999 aber ausschließlich im Eishockeybereich tätig war.

    Und dann beginnt er est im kommenden Frühjahr. “

    Man kann ja schon des längeren lesen, dass Lemke gerne wieder der starke Mann bei Werder wäre. Könnte also kein Zufall sein, dass nun ein Unerfahrener, evtl. als schwächer eingeschätzer den Posten bekommt.

    Ich mein, was macht man, wenn man zwar die Kandidaten aufstellen darf, aber die Auswahl nicht entscheiden kann?
    Richtig, man schlägt einen Blinden, einen Tauben und den den man haben möchte vor.

    Oder man fragt erstmal Leute von denen man weiß / hofft / annimmt, dass sie absagen, macht das öffentlich und sorgt so dafür, dass andere Interessenten kein Interesse mehr an dem Job haben, weil sie nicht als III. Wahl gelten wollen…

  43. Yo, Ihr Trottel. Winterpause abschaffen, damit wir uns endlich ab April an den Wochenenden unseren Familien und der Kirche widmen können.

    Ende Oktober gehts dann wieder los.

  44. Plädiere für eine Doppelrunde mit zwei Meisterschaften pro Kalenderjahr ohne Pause.

  45. ZITAT:
    ” Plädiere für eine Doppelrunde mit zwei Meisterschaften pro Kalenderjahr ohne Pause. “

    Hieße das dann 14 Mannschaften im Europabogal?

  46. Der Spielplan muss eh demnächst dem Klimawandel angepasst werden. Wirbrbelsturmsaisonpause im Oktober oder so.

  47. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ziemlich bitterer c-e… “

    Also bitte!

  48. Plädiere für eine BL mit 20 Mannschaften. Warum soll, was in England, Spanien, Italien und Frankreich geht, bei uns nicht möglich sein?

    Und dann spielen die z.B. in Spanien den Pokal noch mit Hin- und Rückspiel und in Frankreich spielen sie neben dem Verbandspokal noch einen Ligapokal aus. Nicht dass ich derartige Änderungen am Pokalmodus befürworten würde. Aber wie kommen die Spieler in diesen Ländern mit dieser brudaalen Belastung klar? Sind unsere dafür zu verweichlicht?

  49. Alles soll so bleiben, wie es ist. Immer.

  50. ZITAT:
    ” Alles soll so bleiben, wie es ist. Immer. “

    Viel Spaß beim niemals Meister werden.

  51. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alles soll so bleiben, wie es ist. Immer. “

    Viel Spaß beim niemals Meister werden. “

    Hätte man alles beim alten gelassen (18 Mannschaften), dann wären wir doch 92 Meister geworden, oder ?

  52. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alles soll so bleiben, wie es ist. Immer. “

    Viel Spaß beim niemals Meister werden. “

    Hätte man alles beim alten gelassen (18 Mannschaften), dann wären wir doch 92 Meister geworden, oder ? “

    Der Aff hätte es dann woanders versaut.

  53. Das ist hepathitisch (oder wie das heißt).

  54. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Alles soll so bleiben, wie es ist. Immer. “

    Viel Spaß beim niemals Meister werden. “

    Hätte man alles beim alten gelassen (18 Mannschaften), dann wären wir doch 92 Meister geworden, oder ? “

    https://www.titanic-magazin.de/shop/images/de...

  55. ZITAT:
    ” um von Sitzplatzsperre auf Arbeitslager zu kommen, muss man schon sehr ähh speziell sein. “

    Oder einfach nur sauschlecht gelaunt!

  56. Für Winter und Pause.

  57. Ich schrub ja schon, dass sich unsere Helden bei aller Begeisterung und Anerkennung durchaus noch eine Kohle-Generierungstournee vor Weihnachten hätten antun können.
    Zeitgleich mit den Anstrengungen der Nachbarclubs, im für ons ausgefallenen Pokal die Möglichkeiten ihrer Clubs zu verbessern.
    Total bescheuert, dass sich dann auch noch so ein Vollidiot wie der schweizer badenser dazu hinreißen läßt, so einen Unfug in der “blöd” zu verzapfen.
    Ich hoffe, dass sich jeder weiterhin beim Blick auf die Tabelle nur darüber freut, wie EINTRACHT am Ende der Runde noch mal aufdrehen konnte, Chancen nutzte und wie eng alles beieinander ist.

  58. Stefan,
    streich doch bitte meinen einen Satz, wenn das unter die Gürtellinie gehen sollte, Du hast da mehr Ahnung!

  59. ZITAT:
    ” Die Engländer haben wenigstens ihre Problemfans dadurch in den Griff bekommen. Ohne unnötige Dialoge und ohne Gutmenschen-Rücksicht auf sozial Schwächere. Die sollen in Tottenham Autos abfackeln. Da hat man sie wenigstens unter Kontrolle. Daumen hoch. “

    Wie ich diese Art von nachgeplapperten sinnfreien “Gutmensch” floskeln hasse.

    Besser Gutmensch als Schlechtmensch

  60. “Stefan, streich doch bitte meinen einen Satz”

    Welchen meinst Du denn?

  61. Sky meldet Russ-Ausleihe bis Saisonende als perfekt.
    Keine Info über Kaufoption.

  62. ZITAT:
    ” Viel Spaß beim niemals Meister werden. “

    2059. Ich fühl’ mich gesund.

  63. ZITAT:

    Wie ich diese Art von nachgeplapperten sinnfreien “Gutmensch” floskeln hasse.

    Besser Gutmensch als Schlechtmensch “

    Ich habe heute echt keine Lust auf sinnfreie Diskussionen mit der Bionade-Fraktion. Sorry.

  64. ZITAT:
    ” … Bionade-Fraktion… ”
    Yep. Raus mit den Shiceindustriereaktionären.

  65. merseburger, willste mich veräppeln?
    Ich beabsichtige keinesfalls, Menschen zu beleidigen, auch wenn ich für die Pseudohauptstädische Elite manchmal etwas unverständliche Ansichten vertrete.

  66. ZITAT:
    ” “Stefan, streich doch bitte meinen einen Satz”

    Welchen meinst Du denn? “

    Ich tip mal auf den schwizer Badenser, wobei ich keine Ahnung habe, wer und was in der Blöd etwas verzapft hat.

  67. Vielleicht meint er auch “meinen Einsatz”.

  68. @bercho: Da bin ich voll bei Dir. “Gutmensch” ist wohl ein Schimpfwort. Ich glaub’ ich gehöre auch zu der beschimpften Spezies.

    Ich glaub’ das stammt von dem bestimmt nicht als Gutmensch verdächtigen Hugo Müller-F… ääh -Vogg. Zumindest hab’ ich es von ihm zum ersten Mal gehört bzw. gelesen.

    Was ist Bionade?

  69. Klasse Foto vom Reuter in der FR. Sehr passend. Ein Mann mit Schlag.

  70. ZITAT:
    ” Was ist Bionade? “

    Das Zeugs, was offenbar den Blick vernebelt.

  71. Wenn du nicht mehr weiter weißt, hole dir einen Weltmeister ins Haus:

    Reuter wird Manager beim FCA:

    fr-online.de/fussball/reuter-wird-geschaeftsf...

  72. ZITAT:
    ” @bercho: Da bin ich voll bei Dir. “Gutmensch” ist wohl ein Schimpfwort. Ich glaub’ ich gehöre auch zu der beschimpften Spezies.

    Ich glaub’ das stammt von dem bestimmt nicht als Gutmensch verdächtigen Hugo Müller-F… ääh -Vogg. Zumindest hab’ ich es von ihm zum ersten Mal gehört bzw. gelesen. “

    Fast – das hat Goebbels schon verwendet um andere zu diskreditieren.

  73. “Das Zeugs, was offenbar den Blick vernebelt.”

    Oral oder intravenös?

  74. ZITAT:

    ” Was ist Bionade? “

    Die Geschichte der menschlichen Entwicklung seit dem Sündenfall in Kurzform:
    Am Anfang war die reine Gabe, am Ende die blanke Gier…

  75. winterpause ist kalter(sic!) entzug, da wird man als überhitzter fan so desolat, daß man schon anfängt in geächteten quellen zu lesen und sich klammheimlich an so spektakulären schlagzeilen zu erfreuen wie dass das luxustrainingslagerhotel in abu dhabi nachts schön bunt beleuchtet wird, bequeme betten hat und der erste testspielgegner unserer helden wahrscheinlich al jazira club heißt und die gladbacher zeitgleich um die ecke wintertrainieren.
    (zitieren der kwelle wär zu blöd und ist ausserdem politisch nicht opportun, winterpause macht gaga, würd´ nur noch fehlen, daß ich das jetzt nach 23:00 gepostet hätt´, oh gott verhüts)

  76. Bin Baujahr 46 darf ich noch auf Euroteilnahme hoffen? Von MS sprech ich schon garnicht.
    Wenn ich Johannes Heesesters wäre vielleicht!

  77. Buchtip für die Langeweile “zwischen den Jahren”:

    amazon.de/Diktatur-Gutmenschen-gefallen-lasse...

  78. Für manche bin ich ein Gutmensch, weil ich nichts gegen die Ignaz-Bubis-Brücke habe……
    ZITAT:
    ” Buchtip für die Langeweile “zwischen den Jahren”:

    amazon.de/Diktatur-Gutmenschen-gefallen-lasse...

    Ich verweise auf die ersten beiden Rezensionen……

  79. ZITAT:
    ” Buchtip für die Langeweile “zwischen den Jahren”:

    amazon.de/Diktatur-Gutmenschen-gefallen-lasse...

    Wie soll DIE Fresse denn zum Lesen einladen..

  80. …und das der Can in einem sehr merkwürdigen Deal nach Leverkusen verschachert wird, finde ich grotesk…..

  81. ZITAT:
    ” …und das der Can in einem sehr merkwürdigen Deal nach Leverkusen verschachert wird, finde ich grotesk….. “

    Oh, da muss ich gleich mal nach meiner Elf im Managerspiel schauen, nicht dass da 5 Lev rumdümpeln.

  82. Monsieur En bois de jambe

    Die Frage ist doch, ob der Russ (ohne Apostroph!) ein Gutmensch ist. Spätestens bei der 100 hätte ich das gerne beantwortet, haben will ich ihn eh nicht.

  83. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” …und das der Can in einem sehr merkwürdigen Deal nach Leverkusen verschachert wird, finde ich grotesk….. “

    Oh, da muss ich gleich mal nach meiner Elf im Managerspiel schauen, nicht dass da 5 Lev rumdümpeln. “

    Da gibt es bisher nur eine bescheuerte Blödmeldung. M.E. ist da nix dran.

  84. Der Russ wirkt doch so ganz vernünftig. Das kann doch kein Gutmensch sein!?

  85. hr-online:
    Die Spitzen der Eintracht und des VfL Wolfsburg haben eine Einigung über eine Rückkehr von Innenverteidiger Marco Russ nach Frankfurt dementiert. Zuvor hatte der Sportsender “Sky Sport News HD” berichtet, die Vereine hätten sich auf eine Ausleihe bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption für eine Million Euro verständigt. Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen sagte auf Nachfrage von hr-online, es seien keine Verträge unterschrieben worden. Auch Wolfsburgs Manager Klaus Allofs dementierte gegenüber hr-online einen Vollzug. “Wir haben Gespräche geführt, und die gingen auch in eine Richtung. Das ist aber noch längst keine Einigung.” Russ hofft, noch vor Beginn des Trainingslagers in Abu Dhabi (5. Januar) wieder zum Kader der Eintracht zu stoßen.

  86. ZITAT:
    ” Da gibt es bisher nur eine bescheuerte Blödmeldung. M.E. ist da nix dran. “

    Ah, danke für den Hinweis CE, hab das in den letzten Tagen nicht so verfolgt. Das Transferfenster hat ja noch a weng auf für den Fall der Fälle.

  87. Zur Premier League möchte ich auch noch etwas sagen:
    Mein Sohn wollte sich im Jan. 2012 ein Ticket kaufen für ein Heimspiel vom FC Liverpool im April 2012 gegen eine No-Name-Mannschaft. Auf der Webseite vom Verein waren auch noch Tickets available… hinter dem Tor, von der Sicht vielleicht vergleichbar mit unserem Familienblock. Für ein Ticket wollten die etwa € 180.

  88. Vielleicht sollte der Watz auch mal auf die Tribüne?

    zeit.de/sport/2012-12/fussball-em-balotelli-f...

  89. traber von daglfing

    Der wurde doch hier auch schon mal von manchen heiss diskutiert :

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

  90. 48 / 49 / 83 – ich möchte Geschwister Ascheberscher_Bub zu seiner erstaunlichen Winterform beglückwünschen.

    Mein CE war näher betrachtet wirklich bitter. Hatte mich halt so gefreut, über mein hastiges Googleresultat.

  91. ZITAT:
    ” um von Sitzplatzsperre auf Arbeitslager zu kommen, muss man schon sehr ähh speziell sein. “

    z.B. Österreicher. Na, wie hiess denn dieser Herr mit der komischen Frise noch? Ach, ich komm nicht drauf…

    “Am 24. November 1933 wurde im Deutschen Reich durch das Gesetz gegen gefährliche Gewohnheitsverbrecher und über Maßregeln der Sicherung und Besserung die Maßregel Arbeitshaus eingeführt.”

    ;-)

  92. Kirchhoff ist wohl zu teuer für uns geworden.

  93. ZITAT:
    ” Kirchhoff ist wohl zu teuer für uns geworden. “

    gottseidank

  94. Mann, das nervt. Hier mein Vorschlag als Strafe für alle Totschlagargumentatoren, Nazivergleicher und Mehroderwenigergutmenschenbeschimpfer: 3 x in Volle Länge anschauen. Mit Ton.
    http://www.youtube.com/watch?v=BYty172aUTo

  95. Boccia: wird man sehen. Brüno findet eben drei neue bessere billigere. Halt: nur noch 2. Russ ist ja schon fix.

  96. traber von daglfing

    Wird Zeit, dass wieder Fussball ist.
    Wird sonst zuviel shice hier geschrieben ….

  97. Ich rede mir ja den Russ schön, indem ich ihn im Austausch gegen Dermidov als IV Nr. 4 verbuche.

    Da kann er nicht viel Schaden anrichten und sollte er widererwartend wieder Erstliganiveau erreichen ist meine antizyklische Freude um so größer.

  98. ZITAT:
    ” Wird Zeit, dass wieder Fussball ist.
    Wird sonst zuviel shice hier geschrieben …. “

    Gut, dass du dazu beiträgst das dem nicht so ist, gelle?

  99. ZITAT:
    ” Boccia: wird man sehen. Brüno findet eben drei neue bessere billigere. Halt: nur noch 2. Russ ist ja schon fix. “

    Häh? s. 96
    Oder redest Du von fixen = schnellen Dementis?

  100. ZITAT:
    ” Kirchhoff ist wohl zu teuer für uns geworden. “

    Der wechselt doch zu Hoppenheim… Wer ist noch mal der Berater von Kirchhoff? Roger Huber?

  101. Harry Lime, der dritte Mann. War eher Aussenverteidiger….

  102. ZITAT:
    ” Meier … immer wieder Meier!

    bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000235112.ph...

    Es geht doch nichts über eine ordentlich funktionierende Weltnetz Community.

  103. jetzt hamwer den Meier nach Liverpool gevotet. Des hammer jetzt davon….

  104. meyier! danke.

  105. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:
    ” 48 / 49 / 83 – ich möchte Geschwister Ascheberscher_Bub zu seiner erstaunlichen Winterform beglückwünschen. “

    Frühform?!?
    Ich warne!

  106. lasst sie einfach zusammen, die 2012er mannschaft, bitte!
    legende!

  107. Mal schauen, ob sie sich 2013 bewährt, die Legende.

  108. Das wird nix 2013. Bruno im Schnee und “Frankfurts Ex-Trainer Friedhelm Funkel logiert nebenan”, berichtet der Boulevard.

  109. Das könnte die nächste Stürmerenttäuschung werden. Aber da Schmalhans Küchenmeister ist…….

  110. Lakic. Spitzenmann. Bloss nicht als Stürmer.

  111. Hat er in Wob schon unser Trikot gezeigt?

  112. Hoffentlich wird das Gerücht mit lakic sehr schnell dementiert. Typisches ‘One Season Wonder’. Für den verschnossenen Elfmeter in der abstiegssaison bin ich ihm immer noch zu dank verpflichtet. Das 3:0 auf dem betze war eines der wenigen Dinge an die ich mich aus der Saison noch gerne erinnere.

  113. Verwöhntes Publikum hier.. Wenn die Mãuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter.

  114. Lakic wäre sehenden Auges gegen den Torpfosten rennen

  115. Patric wäre okay.

  116. mit Anlauf. Und ohne Helm.

  117. Lakic war zwar in Lautern besser (?) als Hoffer,
    ich glaube aber immer noch an Helmes.

  118. Vegeßt Helmes

  119. wieviele Kreuzbandrisse hatte Helmes schon? Zwei, drei? Der darf sich seinen nächsten gerne bei VW, oder wo auch immer, holen.

  120. Gibt´s denn nur in Wolfsburg Stürmer? Ich habe da letztens gar keine gesehen…..

  121. Realo Boccia. Sehr gut. Der Premiumpartner sagt in einem Nebensatz übrigens, dass der Dorsch auch gehen darf.

  122. Die FR hat mich angefixt und dann? Cold Turkey.

    fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-we...

  123. Und auch wenn es VW gar nicht nötig hat: mit unserer Kohle helfen wir dann, den Kirchhoff nach VW Stadt zu holen….

    Der ist mir zwar nur als hüftsteifer Defensivspieler in Erinnerung, aber er hat Lokalkolorit! Und irgendwas muss er ja können, wenn so viele Clubs ihn verpflichten wollen. Im Zweifel einen Wahnsinnsberater!

  124. ‘Realo’ bezeichnet die Inhaber von so genannten realiatischen Zielvorstellungen für die Ausrichtung der Frankfurter Eintracht auf Platz Elf in der ewigen Bundesligatabelle. (Wikipedia)

  125. Bionadenmensch..blöder.

  126. Morsche
    ah: Russ fix.
    Ich will noch den Tosun.

  127. Bionade 12 Years Cask Strength: 56,5% Vol. 0,7 Liter. Unbezahlbar.

  128. ZITAT:
    ” Und auch wenn es VW gar nicht nötig hat: mit unserer Kohle helfen wir dann, den Kirchhoff nach VW Stadt zu holen…”

    Ach Unsinn. Der VfL ist doch quasi das indische Mädchen des Transfermarkts:
    waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsbu...

  129. Mladen!

  130. Huch, stecke voll im „nach der einen Feierei ist vor der nächsten“, und hier geht es schon wieder weiter?!

    Nunja, kurz: Russ, no comment, ist nun nix neues (wenn dann, bin ich auf die Einschätzungen der Auswärts-Trainingskiebitze gespannt).

    Lakic, von Beginn an Fremdkörper bei VW (was bin ich die Tage wieder mal froh, von denen keine Aktien zu haben).
    Imho, wurde der damals hauptsächlich von VW geholt, um Kaiserslautern noch mal einbisserl psüschologisch aufzumischen; hat man ja nicht nur mit denen damals gemacht.

    Ob er bei uns besser passen würde, keine Ahnung; da würde ich lieber erst mal vorher einem von unserer „Resterampe“ ein neues Plätzchen besorgen.
    Was macht eigentlich Olic so? *fragen kostet ja nüscht*

  131. ZITAT:
    ” Keine Diven bitte. “

    Ok.

  132. Die sollen mal alle kommen. Ich habe ein großes Herz.

  133. ZITAT:
    ” Die sollen mal alle kommen. Ich habe ein großes Herz. “

    cdn1.spiegel.de/images/image-283494-panoV9fre...

  134. ZITAT:
    ” jetzt hamwer den Meier nach Liverpool gevotet. Des hammer jetzt davon…. “

    Unter 30 Millionen heben wir gar nicht den Hörer ab. Mir wird auch so schon ganz bange um die Eintracht, wenn ich daran denke, dass Meier schon 30 ist. Gleichwertiger Ersatz ist rar und teuer.

  135. Der Watz ist sogar schon über fuffzich und für den gibt es nicht mal Flaschenpfand.

  136. Ist Mladen eine Diva? Egal, ich würd’se nehmen. Lieber Diva als Tasmania.

  137. ZITAT:
    “Die sollen mal alle kommen. Ich habe ein großes Heinz.”

    Häh?

    Oh, freudscher Verleser.

  138. ZITAT:
    ” Ist Mladen eine Diva? Egal, ich würd’se nehmen. Lieber Diva als Tasmania. “

    Nein!

    Die letzte hat uns in die 2. Liga befördert.

  139. Diva´s haben in Frankfurt Tradition, solange sie nicht Trainer sind.

  140. Ich hab’ den Petric gar nicht so divenhaft in Erinnerung aus seiner Hamburger Zeit. Aber sei’s drum. Ich glaub’ der steht ohnehin nicht zur Debatte. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste….

  141. Hier, der Laden ist Pleite. 3 Monate keine Gehälter. Evtl. Schnäppchenausverkauf.
    transfermarkt.de/de/cagliari-calcio/startseit...
    Klickt Euch mal die Mittelstürmer an. Was für geile Fressen. Die sehen alle aus als äßen sie Kinder.

  142. ZITAT:
    ” Diva´s haben in Frankfurt Tradition, solange sie nicht Trainer sind. “

    Man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden.

  143. Mladen: 9 Spiekle 1 Tor! Her damit!

  144. ZITAT:
    ” Mladen: 9 Spiekle 1 Tor! Her damit! “

    Hä? 12 Spiele 5 Tore, sagt tm. Vertrag bis zum Sommer. Dann 32. Können wir gegen Rob tauschen, so realistisch, wie das ist.

  145. Schade eigentlich, dass die Eintracht keinen Goldesel hat. Kirchhoff, Holtby und weiss der Kuckkuck, wer noch alles im Juli ablösefrei zu haben wäre……

  146. ZITAT:
    ” Hecking zu VW! “

    Nöö – odder ?

  147. „Er war ein Flop im Bett.“

    Bin ich froh das ich kein Fußball spiele, was man da alles über sich lesen darf

  148. Man müßte direkt mal die Taunuszeitung 1984 durchforsten.. Ich schweife ab..

  149. Wieso ist RF eigentlich noch da? Laut BLÖD-Zeitung sollte der doch weg sein!
    Und VD hat angeblich Angebote oder sagen wir nachfragen.

  150. Ich möchte mich für die verkorkste Rückrunde schon jetzt entschuldigen und alle Schuld auf mich nehmen – ich habe soeben den Eintracht – Nikolaus geknackt!

  151. ZITAT:
    ” „Er war ein Flop im Bett.“

    Bin ich froh das ich kein Fußball spiele, was man da alles über sich lesen darf “

    Link?

  152. Gleicher Link:

    Die Äußerung ist schon ein Hammer:

    „Damals war ja noch Felix Magath in der Verantwortung, da war das schwierig“, erinnert sich Hübner. „Mit Klaus Allofs ist das schon was anderes, mit ihm kann man vernünftig verhandeln.“

  153. ZITAT:
    ” Lakic?
    fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fr...

    Ausleihe ok , aber nix Vertrag und auch nix mit komischen Klauseln, wie zB automatischer Vertrag bei erreichen von EL oder bestimmter Pkt Zahl.

  154. Nachtrag zu Lakic:

    Vertag nur, wenn er in der Rückrunde mehr Tore schießt als Meier…..

  155. Wieso?
    Da steht doch nur, dass man mit Magath nicht vernünftig verhandeln konnte. Diesen Eindruck hatte man, gerade bei der Helmes-Geschichte, auch aus der Entfernung…..

  156. ZITAT:
    ” Die Äußerung ist schon ein Hammer: ‘Damals war ja noch Felix Magath in der Verantwortung, da war das schwierig“, erinnert sich Hübner. „Mit Klaus Allofs ist das schon was anderes, mit ihm kann man vernünftig verhandeln.’ “

    Allofs hat die Spieler ja – im Gegensatz zu Magath – nicht nach WOB geholt. Im Gegenteil ist es seine vorrangige Aufgabe, möglichst viele dieser Spieler wieder loszuwerden. Insofern ist die Verhandlungsposition eine völlig andere geworden.

  157. Der Magath ist sowas wie der Boccia unter den Trainern

  158. @182 Och, wenn er bloss 10 Tore schiesst, würde ich ihn auch nehmen ;).

    Im Ernst, Meier sollte seine Form aus der Vorrunde gerne noch eine Weile halten, dass bedeutet für die Eintracht automatisch auch Erfolg. Allerdings sollte man natürlich daran arbeiten, dass der Umkehrschluss nicht gilt.

  159. 186 Verschenke ein s

  160. Sehe Lakic ähnlich wie Russ: Im Winter findet sich für unser Budget weder ein Kracher noch einer mit Perpektive. Also nimmt man einen für kleines Geld, der es früher mal konnte, der darauf brennt, sich noch mal zu beweisen und der als Backup wahrscheinlich taugt. Schlägt er ein – was mich bei Lakic aber überraschen würde – kann man weitersehen. Gegen den Dorsch kann man ihn allemal tauschen.

    Im Sommer dann bitte wieder Weiterentwicklung und Bessere.

  161. ZITAT:
    ” Im Sommer dann bitte wieder Weiterentwicklung und Bessere. “

    Meine Vorschläge, ausgewählt nach Alter und Scorerpunkten, ob es passt, keine Ahnung:

    transfermarkt.de/de/jakub-sylvestr/profil/spi...
    transfermarkt.de/de/daniel-ginczek/profil/spi...
    transfermarkt.de/de/orhan-ademi/profil/spiele...
    transfermarkt.de/de/philipp-hofmann/profil/sp...

  162. ZITAT:
    ” Der Magath ist sowas wie der Boccia unter den Trainern “

    Der einzig vernünftige Satz dieses Jahr. Zumindest vom Gründel.

  163. @190

    Geh zu deinem portugiesischen Lebenmittelhändler und besorg mir meine Drogen, Kärber!

  164. ZITAT:
    ” Der Magath ist sowas wie der Boccia unter den Trainern “

    notiert

  165. ZITAT:
    ” @190

    Geh zu deinem portugiesischen Lebenmittelhändler und besorg mir meine Drogen, Kärber! “

    BARVO!!

  166. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @190

    Geh zu deinem portugiesischen Lebenmittelhändler und besorg mir meine Drogen, Kärber! “

    BARVO!! “

    Er meint Dich, Kärber.

  167. Liebe Deinen Nächsten.

  168. Jetzt auf SkyHD – die beste Halbzeit der jüngeren Vereinsgeschichte.

  169. ZITAT:
    ” Jetzt auf SkyHD – die beste Halbzeit der jüngeren Vereinsgeschichte. “

    danke für den Tipp

  170. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Jetzt auf SkyHD – die beste Halbzeit der jüngeren Vereinsgeschichte. “

    danke für den Tipp “

    Jederzeit gerne !

  171. Übrigens: Android ist das bessere iOS.

  172. Ich finde es gut und wichtig, dass Occean die richtigen Fragen stellt

    http://imgur.com/oJyMN

  173. russ als 4. iv hat mer ja schon brav geschluckt aber lakic büdde büdde net,
    2 mios ablöse, schon 29 lenze und nicht durchsetzungsfähig, was war denn mit jung günstig und hungrig?

    hier wär z.b. einer der hat das alles und schon internationales format:
    transfermarkt.de/de/alfred-finnbogason/profil...

    das kann doch nicht so schwer sein ;)

  174. Demidov geht nur wenn Russ kommt. Angebliche Aussage BH! Da könnt ich doch glatt die Wand hochgehen!
    Also um 11 Spieler auf den Platz zu bringen brauchen wir den wirklich nicht und den der ihn ersetzten soll
    auch nicht. Manchmal kann ich das Geschwätz von dem BH auch nicht mehr hören!

  175. ZITAT:
    ” Ich finde es gut und wichtig, dass Occean die richtigen Fragen stellt

    http://imgur.com/oJyMN

    Ui, was tolle Fragen, sollten die nicht fake sein habe ich auch eine:

    Why do Canadian Strikers not score in the Bundesliga?

  176. ZITAT:
    ” Schönfleisch-Backofen “

    Sei bloß vorsichtig. Die Dame ist gelinde gesagt humorlos

  177. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ich finde es gut und wichtig, dass Occean die richtigen Fragen stellt

    http://imgur.com/oJyMN

    Ui, was tolle Fragen, sollten die nicht fake sein habe ich auch eine:

    Why do Canadian Strikers not score in the Bundesliga? “

    Liegt bestimmt an Alex M.

  178. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schönfleisch-Backofen “

    Sei bloß vorsichtig. Die Dame ist gelinde gesagt humorlos “

    das wäre ich bei solch einem Namen auch

  179. ZITAT:
    ” Liegt bestimmt an Alex M. “

    Nö laut Transfermarkt.de gibt es in den Europäischen Topligen noch einen Junior Hoilett und Simeon Jackson, zwei andere kanadische Stürmer, die treffen auch nicht, beide in the Premiere League.

  180. Ich gebe zu: Lakic wär ziemlich herri.

  181. Russ ist schlimm genug. La Kitsch ist adding insult to injury. Außer Helmes will ich keinen der Fehleinkäufe hier sehen.

  182. ZITAT:
    ” Ich gebe zu: Lakic wär ziemlich herri. “

    Glückwunsch. Sehr gelungen.

  183. Laken, Helmic, Petres. Alles papperlapapp! Holtbic!

    fr-online.de/sport/schalke-04-holtby-ist-dann...

  184. Schöne Einkaufsliste….
    Man sieht, es ist schwer den richtigen Spieler rauszupicken.

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

  185. ZITAT:
    ” Schöne Einkaufsliste….
    Man sieht, es ist schwer den richtigen Spieler rauszupicken.

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

    Bild 2 ist insbesondere interessant. Und: Wenn wir den Kevin nicht schon hätten, müssten man doch glatt die Frau Wiese holen. Hoher Unterhaltungswert.

  186. Pommeskopp vom FCA gefällig? Hat Stallgeruch: Immerhin schon in den Trainingsklamotten unseres Teams gesteckt…

  187. ZITAT:
    ” nehmt das, ihr Unken

    euro-football.ru/article/32/1000040919_yung_p...

    Mein Russisch ist so semi…

  188. Das ist doch einfach ,Jung bleibt bis 2017..oder so

  189. ZITAT:
    ” Das ist doch einfach ,Jung bleibt bis 2017..oder so “

    Bis 2016 plus Option.

    Ist aber nur ein mögliches Szenario, welches Jungs Berater skizziert.

  190. ZITAT:
    ” nehmt das, ihr Unken

    euro-football.ru/article/32/1000040919_yung_p...

    я не понимаю слово!!

  191. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das ist doch einfach ,Jung bleibt bis 2017..oder so “

    Bis 2016 plus Option.

    Ist aber nur ein mögliches Szenario, welches Jungs Berater skizziert. “

    Dein russisch ist eben noch etwas eleganter als das meinige

  192. @219
    wie wärs mit eine ibersetzung, towarischtsch boccia, dawai dawai!
    ich will jetzt wissen ob jung bis 2016 oder doch bis 2017 bleibt.

  193. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das ist doch einfach ,Jung bleibt bis 2017..oder so “

    Bis 2016 plus Option.

    Ist aber nur ein mögliches Szenario, welches Jungs Berater skizziert. “

    Dein russisch ist eben noch etwas eleganter als das meinige “

    Nö, habe nur von AgentZero geklaut.

    eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11194337...

  194. ZITAT:
    ” Raus. Raus. Raus. “

    Moment, ich muß gerade noch mal meine Schubkarre abschmieren. Dann liefere ich den persönlich ab und eine Tüte Brötchen pack ich noch oben drauf. 2.5 Mio sind unheimlich viel Geld für einen kleinen Verein wie den unsrigen.

  195. Nicht so dunkel, die Brötchen. Danke.

  196. Ihr frischen Pflänzchen glaubt tatsächlich der Kracherseite euro-football.ru? Unfassbar.

    Ihr kramt bestimmt auch hektisch Eure Barreserven zusammen, wenn der schrullige Kauz im verschlissenen Anzug mit seinem Planwagen mal wieder in der Stadt ist und seine Wundertinktur anpreist.

    Mit Trotteln wie Euch wird das nix mit der Meisterschaft.

  197. Eine Ausstiegsklausel von 3.0 Mio. nicht vergessen.

  198. ZITAT:

    Mit Trotteln wie Euch wird das nix mit der Meisterschaft. “

    Wahre Worte!

  199. Die letzten Wochen wirklich aufarbeiten ? Dann doch lieber auf die Gefahr hin, herzerfrischend zu dutten, gleich wieder losschwurbeln. Mehr als daß der Russ mal wieder in Sichtweite ist, scheint ja auf den ersten Blick net passiert zu sein.

  200. War eben einkaufen.
    Der REWE verkauft ganz offen und hemmungslos Pyrotechnik!
    Ein Skandal, das!
    Schreibe jetzt mal einen Brief an Boris.

  201. kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...

    Beachtet den Text zu Foto #29 . Binse. Ob Veh und Ko. den jeden Tag etwas stärker machen können ???
    Ich will den nedd.

  202. Ich bin mir da ja nicht so sicher. Der Lakic hat im unheiligen Hoffenheim unter dem Jahrhunderttrainer Babbel und unter der dem Diktat der gescheiterten Magaths in Wob nicht funktioniert.

    Beides alles andere als funktionierende Mannschaften. Könnte das bei uns nicht anders aussehen?

  203. Glücklich in Albion – ist das ein Fantasyroman?

  204. ZITAT:
    ” Er wird wohl nicht glücklich in Albion.

    sport.t-online.de/marin-vor-wechsel-zum-tabel...

    Na das ist ja eine Überraschung, daß der kleine hinterhältige Sack in England nicht funktioniert. Stichwort: Fickzwerch.

  205. Der müßte dir auf den Bauch gebunden werden..

    Wo sind meine Drogen? Laber hier nicht rum ,Kärber!

  206. Heute Wintergrillen, Ihr Spacken.

  207. Aha: “bottom of the class”. Auch einer von denen, deren Karriere wg. Gier und Selbstüberschätzung frühzeitig im Sande verläuft.

  208. ZITAT:
    ” Ich bin mir da ja nicht so sicher. Der Lakic hat im unheiligen Hoffenheim unter dem Jahrhunderttrainer Babbel und unter der dem Diktat der gescheiterten Magaths in Wob nicht funktioniert.

    Beides alles andere als funktionierende Mannschaften. Könnte das bei uns nicht anders aussehen? “

    Wenn wir mehrere Kugeln in der Trommel hätten, um mal mit den Worten eines NRA-Mitgliedes hier im FR-Blog zu sprechen, könnte man es wagen – aus dem von Dir genannten Grund. Aber als Spargemeinschaft…

  209. Boccia, Heizi,

    jetzt Bormio in echt.

    Die fahren sicher schlechter als wir.

  210. Bormio kotzt mich an, bringe keine gute Fahrt runner

  211. jetzt hast den Heinz aufgeregt

  212. Achherrje – das dauert jetzt wieder Wochen bis sich sein Blutdruck senkt.

  213. Das “Outing-” #1- #10 ist ja sowas von…
    :-)))

  214. Bitten hinter #1 – #10 oben “im Forum” einzusetzen.

  215. Wahrlich ekelhaft! Das sage ich euch! Pfui, pfui, pfui!

  216. die winterpause tut euch wirklich net gut…

  217. Sunderland vs Spurs immer noch torlos. Aber ich verfolge das ja gar nicht.

  218. Der Matmour kann ja auch Mittelstürmer.

  219. Versteh bis heute nicht, warum RF so ein Vertrag gegeben wurde, mit Wissen/auf Wunsch des Meistertrainers.
    Versteh bis heute nicht, wie Occean alle von ihm erwarteten Funktionen erfüllen soll.
    Also versteh ich bis heute nicht, was für einen Stürmer der Trainer eigentlich will.
    Mir gefiel Tosun in der Rückwärtsbewegung besonders gut, permanenres Attackieren.

  220. ZITAT:
    ” Sunderland vs Spurs immer noch torlos. Aber ich verfolge das ja gar nicht. “

    Sitzplatz!

  221. ZITAT:
    ” Sitzplatz! “

    Ständerverbot.

  222. Petko schon wieder verletzt. Ich fürchte, die hat ausgetanzt.

  223. @Merseburger
    Der/die Chris des Tennisspochts.

  224. Großstimmungslage stabil fad.
    Womöglich behält sich der Fußballwettergott den ultimativen Wintereinbruch ab Mitte Januar vor.
    Unverwüstliche wie mei Couch un ich melden sich dafür bedingungslos gerüstet.

  225. “mei Couch un ich”
    :-))

  226. Wie würden Sie entschieden ?

    Ist der Lustmord an einem DitschirähDuspieler auf der Zeil durch Notwehr oder Nothilfe gedeckt, wenn es der fröhliche Nachwuchsmusikant fertigbringt über ca. eine Stunde diesem filigranen Instrument 2 Töne zu entlocken. Einen tiefen und einen nicht so tiefen Brummton.
    Macht es in der juristischen Bewertung einen Unterschied ob man die Tat mit einem zufällig vorhandenen stumpfen Schweizer Offz.-Messer ausführt oder sollte sich der Täter zunächst einen Kriegsbumerang der australischen Ureinwohner besorgen ?
    Dritte und abschließende Frage… Wie werden diejenigen bestraft die diesem Virtuosen Geld in seine Holzschale werfen. Mittäter oder Beihelfer?

  227. Wieso stehst du denn einen Stunde da rum und hörst dir das an?

    Nur um Mordgedanken zu entwickeln, oder hat der neben einem Apfelweinstand seinen musikalische Dabietung gebracht?

  228. Der Scharner, lässig und sexy…Das gefällt.

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/779575/image_slshow_einzel_0_22.jpg

  229. Frau Kandidatin, sie sollen nicht den Sachverhalt interpretieren sondern schlicht und ergreifend die Frage beantworten… Schwer, gelle?
    Und wenn ich ihnen jetzt sagen würde ,was mein alter Herr Professor Geerds ihnen geantwortet hätte, dann würden sie mir ohnehin die Augen auskratzen. Übrigens mit Recht.

  230. Das mit dem Professor Geerds interessiert mich brennend.
    Augen auskratzen, ja da bin ich Meister(in) drin, wenn schon in sonst nix:-)

  231. “Ist der Lustmord an einem DitschirähDuspieler auf der Zeil durch Notwehr oder Nothilfe gedeckt…”

    Dein Anwalt wir auf Totschlag im Affekt plädieren.

  232. Im Taunus gibt es keine Straßenmusikanten.

  233. Ich hab da noch einmal eine Frage zu Lakic… Erinnert sich noch einer wirklich an die gute Saison in Kaiserslautern. Dabei geht es mir nicht nur um die Tore, die er gemacht hat sondern auch um die Spielweise. Würde er denn überhaupt in diese Mannschaft passen? D.h. kann er den Ball halten, so dass das torgefährliche Mittelfeld nachrücken kann? Oder hat damals Kaiserslautern deffensiv & auf Konter ausgelegt gespielt? Ich glaube, dass dies die Kernfrage ist, die ich aber wirklich nicht beantworten kann. Denn egal, ob RF ein guter Stürmer ist oder nicht, er passt von der Spielweise nicht in diese Mannschaft, denn wenn er aufgestellt würde, würden AM, Inui oder Aigner wohl an Torgefährlichkeit verlieren….

  234. ZITAT:
    ” Hier, der Laden ist Pleite. 3 Monate keine Gehälter. Evtl. Schnäppchenausverkauf.
    transfermarkt.de/de/cagliari-calcio/startseit...
    Klickt Euch mal die Mittelstürmer an. Was für geile Fressen. Die sehen alle aus als äßen sie Kinder. “

    Können wir bitte Marco Sau kaufen?
    Einfach so?

  235. ZITAT:
    ” Im Taunus gibt es keine Straßenmusikanten. “

    Schön das es im Taunus noch Männer der Tat gibt.

  236. ZITAT:
    ” Im Taunus gibt es keine Straßenmusikanten. “

    Die haben Straßen??

  237. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Im Taunus gibt es keine Straßenmusikanten. “

    Schön das es im Taunus noch Männer der Tat gibt. “

    Im Taunus übernehmen solche Dinge Frauen, müsste dir bekannt sein

  238. ZITAT:
    ” So. Mal etwas shoppen gehen.

    http://www.didgeridoo-shop.de/

    Ich reg mich net auf, Nein .Warum denn ? Ich will ja im nächsten Leben nicht als Regenwurm oder Kärber wiedergeboren werden. Ich hab eh schon genug auf dem Taxameter.

  239. Stimmung in Manchester wie in der Oper, so werden wir alle irgendwann mal Fussball schauen (müssen)

  240. Mit bloßen Händen, Gründel. Und dann gerne noch mal mit dem Discheridingens bestätigen.

    Was meinste, was es dann von begeisterten Passanten an Cashgeld regnet. Gehört das dann Dir oder geht das in die Erbmasse?

  241. ZITAT:
    ” Mit bloßen Händen, Gründel. Und dann gerne noch mal mit dem Discheridingens bestätigen.

    Was meinste, was es dann von begeisterten Passanten an Cashgeld regnet. Gehört das dann Dir oder geht das in die Erbmasse? “

    Wir teilen.. Alleine schon wegen dieser Antwort. Ach was.. Ich bin großzügig. 70 zu 20 für mich. Judex non calulat

  242. ZITAT:
    ” Stimmung in Manchester wie in der Oper, so werden wir alle irgendwann mal Fussball schauen (müssen) “

    Dann sollen die 50.000 Fans eben dafür sorgen, dass es dank der “paar wenigen” Pyromanen nicht soweit kommt. Aber Gruppendruck funktioniert leider nicht in die Richtung, der funktioniert nur, wenn es darum geht Unsinn zu machen.

  243. @275

    Die Recherche ist schwer.. Der Betze brennt sucks.. Außer seiner Megaschance gegen uns keine Erinnerung. Publikumsliebling war er .. unter den Verwandten mit den großen Nasen und dem stieren Blick

  244. Das Wenige, was ich bis jetzt aus dem Kicker sehen konnte. Lakic ist ein Konterstürmer….

  245. unter den Verwandten mit den großen Nasen und dem stieren Blick

    Dann passt er doch zu uns: Er trinkt einen Schoppen.

  246. 285 – oder einfach wie die 20 – oder wie viel auch immer – Jahre davor einfach auf die paar Ausreißer scheißen.

    Man, wir leben doch nun wirklich schon in der sichersten und damit fadesten Welt seit Menschengedenken.

  247. Der Typ schießt für einen Scheißverein wie die Kartoffeln 16 Erstligatore. Und wohl auch in einer Zeit, als die mit dem Abstieg gerungen habe.

    Lakic schießt uns in die CL – da lege ich mich fest.

  248. ZITAT:
    ” Hey Hey “

    Hast du den Grillanzünder vom Wintergrillen getrunken? Der war für mich.. Schmock.

  249. Freue mich schon mal auf Lakic.

    Sollte er nicht kommen, kann ich wenigstens auf unserer unfähigen sportlichen Leitung rumhacken.

  250. Lincoln! Gott vergibt, Heinzi nie..

  251. @ 285 – Ich mag ja Pyro !!!

  252. Endlich noch was für die Musikliste gefunden. Geht gut ab und riecht auch nicht nach Lacic.

    http://youtu.be/jNe5JhdBTG0

  253. ZITAT:
    ” Der Typ schiesst 16 Erstligatore. Und wohl auch in einer Zeit, als die mit dem Abstieg gerungen habe. “

    rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eintra...

  254. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Stimmung in Manchester wie in der Oper, so werden wir alle irgendwann mal Fussball schauen (müssen) “

    Dann sollen die 50.000 Fans eben dafür sorgen, dass es dank der “paar wenigen” Pyromanen nicht soweit kommt. Aber Gruppendruck funktioniert leider nicht in die Richtung, der funktioniert nur, wenn es darum geht Unsinn zu machen. “

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich da elegant auf der Couch raushältst und mal die anderen 50.000 dazu aufforderst was zu tun? Damit du Zuhause auf deine Kosten kommst? Ist das nicht völlig egal wie die Stimmung ist, wenn man sich in der Jogginghose am Fernseher der Spielanalyse widmet?

  255. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Stimmung in Manchester wie in der Oper, so werden wir alle irgendwann mal Fussball schauen (müssen) “

    Dann sollen die 50.000 Fans eben dafür sorgen, dass es dank der “paar wenigen” Pyromanen nicht soweit kommt. Aber Gruppendruck funktioniert leider nicht in die Richtung, der funktioniert nur, wenn es darum geht Unsinn zu machen. “

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich da elegant auf der Couch raushältst und mal die anderen 50.000 dazu aufforderst was zu tun? Damit du Zuhause auf deine Kosten kommst? Ist das nicht völlig egal wie die Stimmung ist, wenn man sich in der Jogginghose am Fernseher der Spielanalyse widmet? “

    Danke Stefan – davon gehe ich auch aus !

  256. ZITAT:
    ” Danke Stefan – davon gehe ich auch aus ! “

    Da sind wir schon zu dritt.

  257. Also ich brauch’ beim Fußball schauen überhaupt keinen Ton. Weder Geschrei vom Capo, noch Dauersingsang, noch das Geschwätz von den Kommentatoren.

  258. ZITAT:
    ” Also ich brauch’ beim Fußball schauen überhaupt keinen Ton. Weder Geschrei vom Capo, noch Dauersingsang, noch das Geschwätz von den Kommentatoren. “

    Ignorant !

  259. Ich lasse das Spiel der Eintracht ganz ohne Ton auf mich wirken.

  260. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Stimmung in Manchester wie in der Oper, so werden wir alle irgendwann mal Fussball schauen (müssen) “

    Dann sollen die 50.000 Fans eben dafür sorgen, dass es dank der “paar wenigen” Pyromanen nicht soweit kommt. Aber Gruppendruck funktioniert leider nicht in die Richtung, der funktioniert nur, wenn es darum geht Unsinn zu machen. “

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich da elegant auf der Couch raushältst und mal die anderen 50.000 dazu aufforderst was zu tun? Damit du Zuhause auf deine Kosten kommst? Ist das nicht völlig egal wie die Stimmung ist, wenn man sich in der Jogginghose am Fernseher der Spielanalyse widmet? “

    Danke Stefan – davon gehe ich auch aus ! “

    Korrekt, da ja die 50.000 im Stadion die Stimmung haben wollen, müssen die auch dafür sorgen, dass die Stimmung bleibt, mir ist die Stimmung egal, genauso wie mir Stehplätze egal sind.

    Zu dem Thema immer wieder gerne: http://www.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2I

  261. Also: Ich lege mich auch fest. LACKIC, mit ck, passt nicht ins System. Hohe Bälle nach vorne. Das passt zum Schleifer, aber nicht zu unserem Mittelfeld. Wir brauchen einen Stürmer, der (schlagt mich nicht!) 10-12 Buden macht, aber den Weg für das Mittelfeld freiblocken kann. Also mit dem Rücken den Ball annehmen; verteilen und dann mit in die Spitze… Da sehe ich den Lackic nicht. Würde also eher zu den Kopfstoß-Bonbonwerfern passen…

  262. @ Okotschschnuddelpuns.. btw das ist mir zu schwierig..

    Den haben wir. Occean ist so eine Art Riesen.. Epp Der blockt schon mit seinem Boppes.. für Alex.

  263. “Korrekt, da ja die 50.000 im Stadion die Stimmung haben wollen, müssen die auch dafür sorgen, dass die Stimmung bleibt, mir ist die Stimmung egal, genauso wie mir Stehplätze egal sind.”

    Na dann mach doch nicht den Tauchsieder. Und alle sind glücklich.

  264. Vorsicht. Harte Kost. Las gerade diesen Artikel und verlinke ihn hier. Passt zur Jahreszeit und zu Fußball ohnehin. Mir geht die Knallerei – vor allem die vor dem 31.12., 23:59 h) ja auf den Keks (konnte heute einem vom Balkon auf mich geworfenen Knaller noch ausweichen – Ffm-Bockenheim; auch an den in den Berliner U-Bahn-Waggon geworfenen Knaller erinnere ich mich noch mit Ingrimm…). Wenn es gezielt gegen Menschen geht, ist es Körperverletzung.

    “Am Mittwoch nun wird die DFL ihre Klubs darüber abstimmen lassen, ob ihr Konzept “Sicheres Stadionerlebnis” künftig die Grundlage einer neuen Sicherheitspolitik sein soll. Fangruppen sind dagegen Sturm gelaufen. Sie befürchten den Untergang der Fußballkultur, wenn Einlasskontrollen verschärft und härtere Sanktionen bei Verstößen erlassen werden. Einige Vereine haben sich auf die Seite jener geschlagen, die es für ein Grundrecht halten, 2500 Grad heiße Fackeln in Menschenmengen zu entzünden. Oliver Streicher schüttelt darüber den Kopf.
    Noch heute leidet er an Schlafstörungen, Tinnitus und einem Hörverlust von 35 Prozent. Regelmäßig redet er mit einem Psychologen über sein Trauma. Er versucht zu verarbeiten, dass er plötzlich Angst vor Menschenmengen hat und immer noch ohne Job ist, weil jeder neue Arbeitgeber fürchtet, dass er wochenlang ausfallen könnte. Er redet über die Albträume, die ihn quälen. Und über ein Leben mit dem Pfeifen im Ohr.”
    zivil-courage.host22.com/index.php?pid=2&...

  265. ZITAT:
    ” Also ich brauch’ beim Fußball schauen überhaupt keinen Ton. Weder Geschrei vom Capo, noch Dauersingsang, noch das Geschwätz von den Kommentatoren. “

    Sitzt Du neben Heinz?

  266. Billy Joel auf zdfkultur…

  267. Als Alternative zur Couch rückt dauerkonfliktbedingt dereinst ein Sitzplatz auf der luxussanierten “West” mit Sommerfussbecken und Wintersitzheizung in den Bereich des Möglichen.

  268. Das Fernsehprogramm am Samstag ist für uns Senioren schon eine Zumutung.

  269. “Sitzt Du neben Heinz?”

    Ich bin Heinz.

  270. ZITAT:
    ” Das Fernsehprogramm am Samstag ist für uns Senioren schon eine Zumutung. “

    Wieso? Eisenbahnromantik auf SWR!?

  271. ZITAT:
    ” @ Okotschschnuddelpuns.. btw das ist mir zu schwierig..

    Den haben wir. Occean ist so eine Art Riesen.. Epp

    Der blockt schon mit seinem Boppes.. für Alex.

    Notiert. Für den Hörn Anwalt zu kompliziert. Ich will aber noch einen dickeren Poppes u. noch mit Torgefahrt. Also Kurven mit Instinkt. Purer Sex.

  272. ZITAT:
    ” Pro Lakic! “

    Pro Klose. Genauso fundiert.

  273. Wie war das gleich mit dem Fernsehprogramm?

  274. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Pro Lakic! “

    Pro Klose. Genauso fundiert. “

    Völlig richtig. Ich nehme jedoch mein Schicksal voller Tatendrang an. Völlig unfundiert.

  275. Mehr Stroh-Engels! Gerade zu dieser Jahreszeit sollten einem irrationale Hoffnungsträger nur so nachgeschmissen werden.

  276. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Pro Lakic! “

    Pro Klose. Genauso fundiert. “

    Völlig richtig. Ich nehme jedoch mein Schicksal voller Tatendrang an. Völlig unfundiert. “

    Geil. So kenn ich Dich. Unfundiert, losgelöst aber klasse

  277. ZITAT:
    ” Mehr Stroh-Engels! Gerade zu dieser Jahreszeit sollten einem irrationale Hoffnungsträger nur so nachgeschmissen werden. “

    Stroh rum

  278. ZITAT:
    ” Hoffnungsträger “

    Der Stendera soll sich schon mal warm anziehen.

  279. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Hoffnungsträger “

    Der Stendera soll sich schon mal warm anziehen. “

    Oder warm laufen

  280. Dauerstendera..?

  281. ZITAT:
    ” Dauerstendera..? “

    Da wird ihm die DK entzogen.

  282. Morsche

  283. ZITAT:
    ” Morsche “

    Morsche.

  284. Ich wusste ja schon seit seiner “Kavallerie”, dass Peer diplomatisch ungefähr die Fähigkeiten eines Ioannis Amanatidis hat aber Hauptsache er lehnt “Coaching” ab.

    spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-ue...

    Ich glaube, der Mann will gar nicht Kanzler werden.

    Wieso ist eigentlich so gar nix los?

    Ok. Die Eintracht steht ordentlich da, der Handlungsdruck ist gering und Russ wird im Zweifel irgendwann eingetütet.

    Auch ok. Fürth verpflichtet einfach mal alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und Hoppeldorf verstärkt die Jugend mit 3 Talenten aus der südamerikanischen Region.

    Aber sonst? Nix, rein gar nix. Wir haben doch nun weiß Gott genug Vereine, bei denen es bisher suboptimal gelaufen ist. Da müsste doch der Baum brennen und in ein paar Tagen fahren alle in die Trainingslager.

    Aber nee, die Transfergerüchteküche unterbietet sogar noch die Postanzahl in diesem Blog.

    Laaangweilig.

  285. Trifft ein Didgeridoospieler einen Alphornbläser.

  286. ZITAT:
    ” Da…FAKT

    sportal.de/dreierkette/geruecht-des-tages/30....

    Ein bissi mehr Substanz in der Gerüchteküche hätte ich schon gerne Herr Kollege.

  287. Wo ist der neue Stürmer? Ich will sagen können: Ich will den net! So wird das nix mit der CL! Alle raus!

  288. “Ich wusste ja schon seit seiner “Kavallerie”, dass Peer diplomatisch ungefähr die Fähigkeiten eines Ioannis Amanatidis hat aber Hauptsache er lehnt “Coaching” ab.

    spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-ue…

    Ich glaube, der Mann will gar nicht Kanzler werden.”

    Man könnte aber auch behaupten, der Mann wäre authentisch. Oder meinst Du, die mittleren Gehälter locken unsere besten Köpfe in die Politik?

    Das ist eben seine Meinung. Er taktiert nicht rum, sondern sagt sie einfach.

  289. ZITAT:
    ” Wo ist der neue Stürmer? Ich will sagen können: Ich will den net! So wird das nix mit der CL! Alle raus! “

    Wenn die pleite gehen will ich den , ob der kicken kann oder nicht ist mir egal . Bei den zarten Bübchen die eben
    in der BL im Tor stehen guckt schon vor lauter Angst der Zapfen raus wenn der auf sie zuläuft. Da sind
    Goale garantiert.

    transfermarkt.de/de/joaquin-larrivey/profil/s...

  290. @342

    Ach ja. der ist authentisch? Welche Meinung meinst Du denn?:-))

    spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-von-ja...

  291. ZITAT:
    ” @342

    Ach ja. der ist authentisch? Welche Meinung meinst Du denn?:-))

    spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-von-ja...

    Alles gut und schön. Der Mann ist halt in der SPD. Wäre er in der FDP würde ich ihn natürlich mit großer Begeisterung wählen – so muss ich noch etwas in mich gehen.

    Teilweise sind sie Aussagen von 2006 – ich bitte Sie.

  292. Losgelöst von den einzelnen Aussagen ist mir der lieber, der mit großer Begeisterung immer mal wieder ordentlich Porzellan zerschlägt.

    HA! Ich mache Wahlkampf für die Bolschewicken. Verrückt.

  293. Weltzentrale Chinas, heißt das Stichwort.

    Ich begrüße die neuen Herren mit großer Freude. Schon lange habe ich mich nach den Segnungen des Kommunismus gesehnt.

  294. ZITAT:
    ” Weltzentrale Chinas, heißt das Stichwort.

    Ich begrüße die neuen Herren mit großer Freude. Schon lange habe ich mich nach den Segnungen des Kommunismus gesehnt. “

    Und Foxconn kann endlich in Deutschland produzieren……

  295. 350 – willige Arbeitssklaven kann man leicht unter den Kärbern rekrutieren.

  296. ZITAT:
    ” Aber nee, die Transfergerüchteküche unterbietet sogar noch die Postanzahl in diesem Blog. “

    Das wird noch mal rocken zum Schluß, wenn die Preise purzeln und das A-A dünn wird.

  297. DAS ist doch mal eine großartige Karriere:

    “TV-Experte bei Liga total!, Geschäftsmann…”

    Experte und Geschäftsmann. Der hats geschafft.

  298. KREISCH:

    ” Privatier und DFB-Botschafter “

    DAS ist mein Job!

  299. ZITAT:
    “-DAS ist mein Job! “

    Qualifikation: ein Weltmeistertor schiessen.

  300. 356 – jetzt haste all meine guten Vorsätze für die neue Kalendereinheit kaputtgemacht. Toll.

  301. Schöner Eingangsbeitrag. und tolles Photo…

  302. Ich bin da wie der Gründel und wittere hinter jeden Schangse eine Krise.

    Eine CL Teilnahme würde uns endgültig das Genick brechen.

  303. Elfter allerdings wird dieses Jahr schwierig. Diese sicherste aller Platzierungen strebt doch die halbe Liga an.

  304. Ich warte ja noch auf die Meldung “Eintracht kann dank Zauberfußball und guter Platzierung neuen Sposor an Land ziehen. “

  305. Ach ja, was fast unterging: Bidde noch ein Jahr Mit Opa Nikolov Knopfauge.

  306. kann net mal einer die Lichter ausblasen?
    es schicket !

  307. Was das Gerede von PS betrifft: nehm ichs mit Konrad Adenauer”Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von gestern” Eher wird die Eintracht Deutscher Meister alS PS Bundeskanzler. Und ersteres ist schon sehr
    vermessen!

  308. Ach ja, und ein Bundeskanzler verdient ja auch viel zu wenig, das ist ihm nicht zuzumuten,. Wird er wohl wieder
    auf Tournee gehen.

  309. “Ach ja, und ein Bundeskanzler verdient ja auch viel zu wenig”.

    Mit dieser Meinung steht PS allerdings nicht alleine da. Der Vgl. mit den Sparkassendirektoren ist ja korrekt. Wobei diese noch nicht einmal zu den Spitzenverdienern in der Branche gehören.

  310. PS kann sich darüber ja aufregen der Kelch wird mit Sicherheit an ihm vorbei gehen!
    Dieses naßforsche Auftreten kann ich eh nicht leiden der stammt noch aus dem Stall
    Schröder,Steinmeyer und Peter Hartz seit dem ist die SPD bei mir unten durch!

  311. Isses eigentlich geboten, dem Budenzauber am Freitag mit Wohlwollen zu harren ?
    Technischer Feinschliff, gedemütigtes Fallobst, noch dickere Hose…
    Grundsteinlegung für eine Rock’n Roll-Rückrunde ?

  312. In der Wirtschaft würden die mit weit weniger Aufwand das 5-fache verdienen.
    Kein Wunder, dass die herauragenden Talente eben nicht in die Politik gehen. Stichwort: Antiselection.

  313. So ein Bundeskanzler kann von dem was ihm sein Amt inklusive Diäten, Pension und vor allem an Verdienstmöglcihkeiten nach Amtsende bietet sehr schön leben. Wer deutlich mehr braucht, ist für das Amt nicht geeignet und darf gerne Wirtschaftskriminel… äh: Banker werden..

  314. Du solltest Politiker werden:-)

  315. Rechtsverdeher oder Politiker.

    Die letzten ehrlich arbeitenden Menschen sind die DFB-Botschafter.

  316. ZITAT:
    ” Du solltest Politiker werden:-) “

    Ich kann die Leut net ausstehen, die mich dazu wählen müßten. Davon abgesehen wäre ich spitzenqualifiziert.

  317. “Wer deutlich mehr braucht, ist für das Amt nicht geeignet”

    Wer hat denn gesagt, dass er mehr “braucht”?

  318. ZITAT:
    ” Ich bin da wie der Gründel und wittere hinter jeden Schangse eine Krise.

    Eine CL Teilnahme würde uns endgültig das Genick brechen. “

    85% Genickbruch, 15% Perfect world. subjektive meinung.

  319. mwga:
    wie sicher sind wohl die Prognosen, dass Bamba fit wird?

  320. In der Tat verdienen Kanzler, Minister und Abgeordnete, im Vergleich zur “freien Wirtschaft”, wenig.
    Und von mir aus, sollten sie deren Gehalt verdoppeln, wenn sie dafür jegliche NICHT-ehrenamtliche Tätigkeiten unterlassen.
    Jeder in der Arbeitswelt befindliche Mitbürger, fragt sich doch, wie Abgeordnete, die Tag und Nacht für das Volk arbeiten wollen, nebenbei noch mehr Jobs haben können als der Tag Stunden Und vor allem, wie sie die Interessen dieser Unternehmen, Anstalten etc. mit ihrem freien Gewissen vereinbaren.

    http://www.abgeordnetenwatch.de/

  321. Ich fordere Nacktscanner beim Skispringen. Pyro bevor der Ösi hupft. Man stelle sich vor der kann vor lauter Nebel den Landepunkt nicht anvisieren. Diese Skisprung-Chaoten machen den Sport kaputt – hoffe auf Selbstreinigung unter den Milka-Mützen und fordere einen ARD-Brennpunkt sowie ein sofortiges Statement von den Innenministern sowie Herrn Wendt!

  322. ZITAT:
    ” In der Tat verdienen Kanzler, Minister und Abgeordnete, im Vergleich zur “freien Wirtschaft”, wenig.
    Und von mir aus, sollten sie deren Gehalt verdoppeln, wenn sie dafür jegliche NICHT-ehrenamtliche Tätigkeiten unterlassen.
    Jeder in der Arbeitswelt befindliche Mitbürger, fragt sich doch, wie Abgeordnete, die Tag und Nacht für das Volk arbeiten wollen, nebenbei noch mehr Jobs haben können als der Tag Stunden Und vor allem, wie sie die Interessen dieser Unternehmen, Anstalten etc. mit ihrem freien Gewissen vereinbaren.”

    Im Bezug auf Kanzler und Minister gebe ich Dir recht.
    Bei den Abgeordneten ist das so eine Glaubensfrage, ist die Abgeordnetentätigkeit ein Full-Time-Job bzw. sollte sie es sein ? Die Abgeordnetenentschädigung sollte ja ursprl. so etwas wie ein Verdienstausfallausgleich sein.
    Man könnte auch fordern, den Abgeordneten die Möglichkeit zu geben, ihr Geld auf ehrliche Weise zu verdienen und dafür die Diäten zu kürzen.

  323. Fieldmountain/Kanzlerkanditat der SGE

    Wählt mich zum Kanzler. 18 000 Euros reichen mir.

  324. @383 Dann können wir auch die Angie behalten.

    n-tv.de/politik/Merkel-Ich-verdiene-genug-art...

  325. Wieder von den Ösis gedemütigt.

  326. Am Ende sind Politiker auch nur ganz normale Versager, die für die eigene Tasche handeln und deren einzige Begabung darin besteht, auf den Schultern weniger rücksichtsloser Kollegen ganz nach oben zu kommen. Ja ist das denn nicht verboten?

  327. Abgeordnete verursachen dermaßen viele Sicherheitskosten, dass man die alle täglich präventiv nactscannen muss. Und Abgeordnetenständer werden verboten. Nur so kann ein sicheres Politikerlebnis heute noch gewährleistet werden.

  328. ZITAT:
    ” Wählt mich zum Kanzler. 18 000 Euros reichen mir. “

    Und genau die, denen es ähnlich geht wie dir, die stehen regelmäßg zur Wahl. Ganz sicher die Besten, die man kriegen kann. ;-) Die Besten, die man für Geld kriegen kann, spielen derweil sehr wahrscheinlich in anderen Ligen äh Berufen.

  329. Mein halbherziger Versuch thematisierte den kommenden Hallenkick.
    Ist zu Recht aber von untergeordnetem Interesse. Wenn nur diese Futterneiddebatten nicht noch belangloser wären.

  330. Es steht jedem frei Sparkassendirektor oder Blogwatz zu werden.

  331. ZITAT:
    ” if you pay peantus “

    you get an elephant

  332. apropo Futterneid. Ich mach jetzt mal meine Kürbisgnocci mit Walnuss in Gorgonzolas. Und dazu eine schöne Flasche Kochriesling.

  333. ZITAT:
    ” Es steht jedem frei Sparkassendirektor oder Blogwatz zu werden. “

    In meinem nächsten Leben werde ich ohnehin du.

  334. Wie wird man denn Sparkassendirektor? Doch indem man vorher Politiker war. OB oder Finanzdezernent bei der Stadt.

    Oder sonst ein wichtiges Amt.
    http://tinyurl.com/mainzer-sparkassendirektor

  335. ZITAT:
    ” Wie wird man denn Sparkassendirektor? Doch indem man vorher Politiker war. “

    Dann würde die Relation ja wieder stimmen. Sparkassendirektor als Karriereziel nach der Ministertätigkeit ;)

  336. Das ist alles so langweilig……

    http://goo.gl/Q4Bjf

  337. ZITAT:
    ” Wie wird man denn Sparkassendirektor? Doch indem man vorher Politiker war. OB oder Finanzdezernent bei der Stadt.

    Oder sonst ein wichtiges Amt.
    http://tinyurl.com/mainzer-sparkassendirektor

    Der Mann ist 68 und macht noch zwei Jahre weiter. Alle Achtung!

  338. Manche Sparkassendirektoren versuchten sogar Fußballvereine zu managen

  339. ZITAT:
    ” Manche Sparkassendirektoren versuchten sogar Fußballvereine zu managen “

    Das versuchen sogar Lehrer.

  340. Morgen um 10.05h auf hr-info gibt der Lehrer sogar seinen Emotionen freien Lauf.

  341. Was schert es, ob DAS Vorrundenspiel heute gegen den Tatort eine Chance hatte;
    es war gleichbleibend berauschend.

  342. ZITAT:
    ” Der Beste Saarländer seit Honecker.

    sr-online.de/sronline/sport/sportwelt/trapp_b...

    Lafo

  343. Heinz ist Lafo / notiert.

  344. Heinz ist Becker.

  345. Steuererklärung 2010 fertig. Wein 2007 alle…

  346. Und Becker ist Okaschnupsipupsi!

  347. Monsieur En bois de jambe

    @411 Ich hab’ da gerade einen 2007er aus der Rioja vor mir, ich sag’ dir, da habe ich noch was im Keller von und helf’ dir aus. Nur wenn’s Not tut natürlich – und auch nur dieses Jahr! :-)