Eintracht Frankfurt

Pflichtbeitrag


Foto: Stefan KriegerDas Spiel in Nürnberg war deshalb das schlimmste Spiel in dieser an schlimmen Spielen für Eintracht Frankfurt nicht gerade armen Saison, weil man diesmal der Mannschaft nicht vorwerfen konnte, sie habe es nicht versucht. Nein, die Mannschaft hat es versucht, sie hat gekämpft, sie ist gelaufen, und trotzdem hat es zu keiner einzigen ernst zu nehmenden Torchance gereicht. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen, mehr fällt mir auch nach zwei Nächten drüber schlafen nicht ein. Ob den Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt mehr einfällt werden die nächsten Wochen zeigen. Ich kann nicht behaupten ich würde mich drauf freuen.

Foto: Stefan Krieger
Etwas zum Spiel gibt es drüben beim Beve und natürlich in der Klappergass. Ich mache euch zu diesem Offenbarungseid nur den Bilderheini.

Hier also pflichtgemäß die Bilder zum Pflichtbeitrag

Fotogalerie
18.02.11: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 3:0 (47 Bilder)

Natürlich könnte ich den Leser auch mit Schnappschüssen der Partie Mainz gegen Bayern langweilen. Mache ich eventuell auch. Deshalb schon mal die Warnung: Morgen besser hier nicht reinschauen.

 
 

292 Kommentare

  1. 1. Gulaschsupp [Sonntag, 20.02.11 07:48h ]

    Danke für die Bilder, Stefan!

    Sind ein paar super Aufnahmen dabei. Das Wetter tut sein Übriges zur düsteren Stimmung…

  2. 2. xmaz [Sonntag, 20.02.11 07:52h ]

    Morsche,

    nach zweimaligem Schlaf und bisheriger Abstinenz im Internetz finde ich mich bei dir Stefan ein im Kreis der so maßlos Enttäuschten.

    Nach 16 Besuchen in den vergangenen ca. 20Jahren im schönen Mittelfranken habe ich allerdings entschieden, das mein Besuch vom Freitag abend, der letzte für die nächsten 20Jahre gewesen sein wird.

    Die Erinnerung an diese völlig demoralisierende Leistung will einfach nicht weichen.

  3. 3. terry [Sonntag, 20.02.11 08:00h ]

    die 100 überlass ich gerne korken. aber einen beitrag ohne kommentar hab ich noch nich gesehen. präsent sein ist das motto. einfach mal in der ersten minute einen reinwürgen.
    on-topic: wirklich schwer was zu diesem spiel und dem aktuellen zustand zu schreiben. das merkt man in deiser internetsituation jedem beitrag an. das “umfeld” vemittelt diesselbe ratlosigkeit wie die veranstwortlichen. schlimm. scherbenhaufen.
    und jetzt geh ich nis bett…

  4. 4. terry [Sonntag, 20.02.11 08:01h ]

    damn, zu langsam. ;)

  5. 5. Tom [Sonntag, 20.02.11 08:06h ]

    Danke für die Bilder, Stefan, auch wenn man sie eigentlich gar nicht sehen will.

    Nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, was man Dir und uns zur Zeit zumutet.

    Zur Ergänzung Deiner Schreckensbilder ein paar Zitate aus der heutigen Printausgabe der FAS:

    “Ich mache mir große Sorgen. Ich habe die Dinge bei der Eintracht nicht rosig gesehen. Schon vom ersten Spieltag an habe ich vor zu viel Optimismus gewarnt. …
    Brandreden, Trainingslager - das sind doch keine Patentrezepte …
    Jeder muss sich die Ernsthaftigkeit der Lage selbst klarmachen. Es geht nur über Leistungssteigerung von Spielern …
    Die Mannschaft muss durch intensives Training zu einer Formation finden.” (Heribert Bruchhagen)

    “Ich habe nichts zu sagen. Es hat doch jeder selbst gesehen, was auf dem Platz passiert ist.” (Patrick Ochs)

    “All das kann ich gar nicht in Worte fassen … Wir müssen jetzt irgendwie da unten rauskommen … Die Typen in der Mannschaft müssen sich jetzt zusammenraufen.” (Ioannis Amanatidis)

    “Deshalb werden wir wohl auch mit der Mannschaft zusammen etwas machen ..” (Michael Skibbe)

    Zu den nächsten beiden Heimspielen:

    “Davon geht eine unheimliche Signalwirkung aus. Da müssen wir unbedingt punkten.” (Skibbe)

    “Und falls nicht?” fragt die FAS - und wahrscheinlich nicht nur sie. “Wie lange steht der Klub noch zu Trainer Skibbe?”

  6. 6. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 08:08h ]

    Danke für die Bilder Stefan.

  7. 7. Stefan [Sonntag, 20.02.11 08:09h ]

    Ich kann inzwischen auch Amas “Eier-Gebabbel” nicht mehr hören bzw. lesen.

  8. 8. sgevolker [Sonntag, 20.02.11 08:36h ]

    ZITAT:
    ” Ich kann inzwischen auch Amas “Eier-Gebabbel” nicht mehr hören bzw. lesen. “

    Ich kann das ganze Gebbabel von denen nicht mehr hören.
    Die sollen endlich mal mit Leistung auf dem Platz sprechen.

  9. 9. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 08:39h ]

    So - mein Dank MUSSTE extra geschrieben werden.
    Denn Dank und die Emotionen Ratlosigkeit, Trauer, Wut, Enttäuschung und Verbitterung gehören nicht in einen Beitrag.

    26 + 37 sind typische Bilder für die letzten Spiele.
    Spät am Freitag schrieb ich sinngemäß ” alle raus vom Vorstand bis zum Torwart”.
    2 Nächte später immer noch resignierend, dafür aber wissend dass der Rest der Liga auch nicht im Keller (Ausnahme Köln) gepunktet hat, sehe ich es etwas objektiver. Weil - da hast Du Recht Stefan, die Mannschaft hat gekämpft mit Ihren z.Z. beschränkten Mitteln. Die erste Emotion Trikot, Schal usw verbrennen ist auch der Trotz Reaktion gewichen eine Karte für Stuttgart zu holen und dann ein Signal zu setzen: Rode Trikot besorgen.
    Denn so schwer es fällt, die Mannschaft darf man nicht hängen lassen, nicht noch tiefer durch Pfiffe in die Verunsicherung stürzen. Aber man sollte zeigen auf wen man selbst setzt, ein deutliches Signal geben wer “es wert ist” dass man noch für die SGE Herzblut opfert.
    Und sinnentleerte Diskussionen über HB, einzelne Spieler ( Yes, ich wüsste so einige denen ich verbal abbba hallo so die Fresse polieren würde und ihnen Zitate ihrer eigenen Sprechblasen um die Ohren hauen möchte), Trainer, das berühmte “hätte wäre wenn” sind im Moment überflüssig. Wir müssen mit dem Personal leben was wir im Moment haben, denn es gibt keine Fussball-Fee mit Zauberstab die eben mal schnell alles korrigiert. Damit meine ich nicht Kritik soll nicht sein, aber es macht keinen Sinn Tore und Assist der Süperlüg zu zählen. An Fakten ändert man so wie so nichts. Und auch Gezänke ob ein Fährmann besser wäre als Oka, wie die Relegation gegen FF ausgeht usw sind die Pixel nicht wert.
    Trainingslager die Einen, vielleicht mal ne Diskussion wie beim nächsten Spiel die Mannschaft unterstützt werden kann bei den Anderen - da seh ich eher Sinn.

    Ich freu mich nicht auf die nächsten Wochen. Ich hab ja fast Angst davor. Vor dem was definitiv droht.
    Aber ich hoffe, bete, wünsche, orakle, phantasiere, konservativ und esoterisch mit und ohne Ommmmm.

    Lasst uns zusammenrücken.
    Zum Spalten gibt es die Sommerpause wieder.

  10. 10. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 08:42h ]

    ZITAT:
    ” Ich kann das ganze Gebbabel von denen nicht mehr hören.
    Die sollen endlich mal mit Leistung auf dem Platz sprechen. “

    So isses. Fakt.

  11. 11. Chamsi [Sonntag, 20.02.11 08:42h ]

    Moin allerseits,

    bei aller berechtigten Kritik an unserer Mannschaft wünsche ich mir doch das wir beim nächsten Heimspiel 100 Prozent hinter Ihnen stehen sollten, nur gemeinsam schaffen wir vielleicht eine Wende.

  12. 12. Gulaschsupp [Sonntag, 20.02.11 08:51h ]

    Und ich wünsch mir ein regenbogenfarbenes Pony.

    Man hatte in den letzten Heimspielen leider zu oft das Gefühl, dass die Fans zwar hinter der Mannschaft stehen, diese davon aber völlig uninspiriert war.
    Zu “es gemeinsam schaffen” gehören immer zwei. Vielleicht macht die Mannschaft ja mal zur Abwechslung den ersten Schritt…

  13. 13. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 08:56h ]

    ZITAT:
    ” Und ich wünsch mir ein regenbogenfarbenes Pony.

    Man hatte in den letzten Heimspielen leider zu oft das Gefühl, dass die Fans zwar hinter der Mannschaft stehen, diese davon aber völlig uninspiriert war.
    Zu “es gemeinsam schaffen” gehören immer zwei. Vielleicht macht die Mannschaft ja mal zur Abwechslung den ersten Schritt… “

    oder der Vorstand, oder der Trainer, der Operateur von Chris, der Masseur, der Busfahrer, oder oder oder

    Spieler kommen un dgehen, Trainer erscheinen und verflüchtigen sich wieder - was immer bleibt sind wir. Also, wollen wir uns die Liebe zum Verein von denen kaputt machen lassen?

  14. 14. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 09:01h ]

    Bild 47 gefällt mir gut. Deja-vu?

    Ansonsten wüßte ich gerne mal, wie oft ich das Wort ” Rentenvertrag” und ähnliches, hier und anderswo gelesen wird.
    Da muß man sich nicht wundern.

  15. 15. Kid [Sonntag, 20.02.11 09:31h ]

    Und wie oft hast du bucklig gelesen, Heinz?

    Mich wundert aber dennoch nichts, das schon gar nicht. Das geht ja schon seit Zweitligazeiten so.

    Danke für den Link in die Klappergass, Stefan.

  16. 16. Stefan [Sonntag, 20.02.11 09:32h ]

    War ne komische Szene nach dem Spiel. Schwegler, Rode, fenin und Franz gehen in die Kurve. Leider war ich zu spät dran. Konnte nicht hören was gesagt wurde. Kann aber nicht all zu freundlich gewesen sein.

  17. 17. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 09:33h ]

    Ich hab noch ganz andere Sachen gelesen, geschenkt.

  18. 18. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 09:34h ]

    @ 16
    Nur die genannten Spieler?

  19. 19. Stefan [Sonntag, 20.02.11 09:36h ]

    Kann sein das ich jemanden vergessen habe. Geschlossen war’s jedenfalls nicht.

  20. 20. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 09:38h ]

    Übt sich jetzt in Selbstzensur.
    Und schaut mal zum kurzen Aufmuntern Richtung Wolfsburg und Bremen.
    Und ist glücklich einen HB statt Hoeness zu haben.

  21. 21. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 09:38h ]

    Warum sollte man sich das als Spieler auch antun?

  22. 22. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 09:39h ]

    ZITAT:
    ” Warum sollte man sich das als Spieler auch antun? “

    Weil die Ihr Gehalt auch von denen aus der Kurve beziehen?

  23. 23. Stefan [Sonntag, 20.02.11 09:39h ]

    Heinz, es gäbe einige Gründe sich das als Spieler anzutun.

  24. 24. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 09:44h ]

    Ich hab bezahlt ich darf pöblen? Das ist ja fast so wie hier wo man die Schmierfinken beschimpfen darf.

    Welche Gründe gibt es denn?

    Ich vermute dass man nach so einem Spiel erst mal in einem Loch steckt. Da geh ich dann am besten dahin, wo man mir noch ein größeres gräbt.

    Sind sowieso mekrwüdige Rituale.

  25. 25. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 09:44h ]

    Ist ein merkwürdiger Sport.

  26. 26. uwebeinvompilz [Sonntag, 20.02.11 09:52h ]

    ?

  27. 27. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 09:57h ]

    Reichlich depressive Stimmung hier; Kopf hoch, nächsten Sonntag gibt es einen Sieg oder einen neuen Trainer, davon bin ich überzeugt.

    Soweit Ihr über das Gebabbel der Spieler meckert, was sollen sie denn sagen? Und sagen sie nichts, heißt es “die verpissen sich”.

    Irgendwie und sei es dreimal abgefälscht, muss der Fisch ins Netz.

    Jetzt gehe ich Buße tun und schmeiß gefühlte 10 Euro ins Phrasenschwein. Geistreicheres fällt mir leider auch nicht ein.

  28. 28. Stefan [Sonntag, 20.02.11 10:00h ]

    Depressiv? Eher resignierend.

  29. 29. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 10:04h ]

    ZITAT:
    ” Depressiv? Eher resignierend. “

    Auch recht. Das sollte sich aber in der Mannschaft nicht fortsetzen.

  30. 30. Beobachter [Sonntag, 20.02.11 10:08h ]

    ZITAT:
    ” Auch recht. Das sollte sich aber in der Mannschaft nicht fortsetzen. “

    Das steckt m.E. grad in der Mannschaft drin.
    Ich wünsch mir zum regenbogenfarbigen Pony dass die nächsten Tage der Mannschaft wieder Mut und Selbstvertrauen geben.

  31. 31. Stefan [Sonntag, 20.02.11 10:14h ]

    Ich habe mir gestern die Mainzer mal genauer angeschaut. Die kicken im Moment ja auch nicht gerade erfolgreicher als die unsren. Was denen aber anzumerken ist ist die Laufbereitschaft ohne Ball. Selbst nach dem 0:3.

  32. 32. pia [Sonntag, 20.02.11 10:20h ]

    danke für die bilder!

    ich hab dich noch zur kurve flitzen sehen, dachte, du hättest da mitbekommen, was da so “geredet” wird.
    wir waren im nachbarblock. dass die spieler nicht auch noch dorthin gekommen sind, kann ich verstehen. hassverzerrte fratzen, gestreckte mittelfinger und worte, die man sich auch als hochbezahlter profi nicht gefallen lassen muss. meine meinung.
    kritik ja, derbe beschimpfungen nein.

    denke mal, dass man im trainingslager wieder einen beschluss fasst, erst mal nicht in die kurve zu gehen.

  33. 33. Worredau [Sonntag, 20.02.11 10:20h ]

    “Reichlich depressive Stimmung hier”

    Tja, so ist die allgemeine Tendenz momentan. Schockstarre, Resignation, Fatalismus.

    Eben jene Stimmung, aus der heraus ich gestern um 10:56h schrieb:
    “So, ich bin auf das Schlimmste eingestellt.
    Habe für die komplette Familie jetzt noch mal Karten für die erste Liga (gegen Bremen) geordert. Farben sammeln für den Winter.”

    Jedoch! Als SchädelMatse sagte “Das Schicksal verhöhnt uns, es spuckt uns geradezu in die Fresse”, war meine Antwort gegen halb zehn abends: “Ich habe gerade beschlossen, erbarmungslos zurückzuspucken.”

    Heute beobachte ich, wie dieser zunächst spaßig gemeinte Ausspruch sich als Haltung zu verfestigen beginnt. Jawoll! Die ganze Familie zum Bremen-Spiel nach Ffm! Trutz, zweite Liga, Trutz!
    Wenn es uns da nicht gelingt, endlich wieder mal die Tor-Mussigg im Stadion zu hören, dann weiß ich auch nicht. Gegen Bremen müssen Tore fallen. Und zwar eins mehr für die Eintracht.
    Oder sind das gerade die beiden Mannschaften, bei denen man eben keine Tore zu sehen bekommt??? Gleiches Profil bei beiden. Keine schießen, massenhaft welche fangen.
    Egal! Fisch, rund, Netz, eckig, alles egal - neidemit!

  34. 34. uwebeinvompilz [Sonntag, 20.02.11 10:20h ]

  35. 35. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 10:22h ]

    Bild 47: der (heimliche) Kapitän des Abstiegskampfes?

  36. 36. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 10:23h ]

    Früher war nicht alles besser, aber einfacher. Da musste man über “Laufbereitschaft” nicht diskutieren. Man lief oder eben nicht. Die “Laufbereitschaft” scheint mir ein Zwitter zu sein; ich stehe rum, denke über´s Laufen nach, weiß in der Theorie auch, was zu tun ist, allein es bewegt sich nichts.

  37. 37. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 10:24h ]

    @33 Worredau,

    gegen uns wird Pizzaro zum ersten mal in der Saison pumperlgesund auf dem Platz stehen. Keine Tore?

  38. 38. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 10:35h ]

    Wurde Schaaf jetzt eigentlich schon in Bremen entlassen?

  39. 39. Beverungen [Sonntag, 20.02.11 10:37h ]

    bucklig. beste fans. ever.

    das bild, in welchem köhler und tzavellas zusammen rasseln ist eine deprimierung.

  40. 40. SuperEAGLE [Sonntag, 20.02.11 10:38h ]

    Habe mich bis Bild 10 durchgeklickt…

  41. 41. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 10:45h ]

    ZITAT:
    ” Reichlich depressive Stimmung hier; Kopf hoch, nächsten Sonntag gibt es einen Sieg oder einen neuen Trainer, davon bin ich überzeugt. …”

    Ich habe heute Nacht von einer Niederlage und einem neuen Trainer (Gross) geträumt.

    Früher habe ich von nackten Frauen geträumt.

    Früher war doch einiges besser.

  42. 42. Worredau [Sonntag, 20.02.11 10:48h ]

    Pizarro!
    argh.

    Aber: Wie habe ich mich seinerzeit vor dem Kießling gefürchtet, der kam auch wieder zurück. Und doch…!
    Die Hoffnung…

  43. 43. Worredau [Sonntag, 20.02.11 10:49h ]

    „Laufbereitschaft“

    Nun ja, was sich auf dem Platz beobachtbar darstellt, ist das Ergebnis des Zusammenspiels verschiedener Faktoren, die letztlich auf die beiden Größen Motivation und Können rückführbar sind. Alles spielt sich in dem einen, zentral gesteuerten Organismus ab. Mithilfe dieser zentralen Steuerung kann ich durch angemessene Einflussnahme durchaus Leistungssteigerungen hervorrufen. Deswegen lassen sich z. B. mit autosuggestiven Formeln auch positive Effekte erzielen. Aber: Die zentrale Steuerung ist nicht blöd und verfügt sinnvollerweise auch über ein Gedächtnis. Deswegen verpufft die Wirkung der Autosuggestion irgendwann, wenn nämlich die Realitätsprüfung zu anhaltend abweichenden Ergebnissen führt und mir eindrücklich signalisiert: Blödsinn, was du dir da vorsagst.

    An diesem Punkt steht die Mannschaft nach den Erfahrungen der Rückrunde derzeit. Die emotionale Verarbeitung fällt besonders schwer, da wir es mit einem harschen Unterschied zu den Erfolgen der Hinrunde zu tun haben.
    Auch wenn das „Wollen“ im Sinne eines rational gefassten Willens vorhanden ist, die Verunsicherung sitzt auf der („tieferen“) emotionalen Ebene und lässt sich nicht so ohne weiteres ablegen oder überwinden. Das wirkt sich letztendlich auch wiederum auf die tatsächlich abgebbare Leistung („Performance“) aus.

  44. 44. Rollover [Sonntag, 20.02.11 10:57h ]

    Werter Alibamboo,
    ich werde nie verstehen, warum allerorten immer von Trainern geträumt wird, die vor kurzem erst grandios gescheitert sind.
    Der von Dir (und anderen) erwähnte Gross wurde nach sieben Spieltagen vom VfB gefeuert. Von sieben Spielen unter seiner Regie verlor der VfB sechs, ein Spiel wurde gewonnen (immerhin mit 7:0 gegen BMG).
    Dennoch glaubt man an die Wende, wenn der eine Niederlagenserien-Trainer gegen einen anderen Niederlagenserien-Trainer gewechselt wird.

  45. 45. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:01h ]

    “Dennoch glaubt man an die Wende, wenn der eine Niederlagenserien-Trainer gegen einen anderen Niederlagenserien-Trainer gewechselt wird.”

    Eine der vielen Mysterien des Fußballs. Und doch nicht ganz ohne Logik. Was bei der Zusammenarbeit des einen Trainers mit der einen Mannschaft nicht mehr funktioniert hat kann durchaus mit einem anderen Team für eine gewisse Zeit klappen. Auch schon oft genug bewiesen.

  46. 46. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 11:03h ]

    ZITAT:
    ” … Der von Dir (und anderen) erwähnte Gross wurde nach sieben Spieltagen vom VfB gefeuert. Von sieben Spielen unter seiner Regie verlor der VfB sechs, ein Spiel wurde gewonnen (immerhin mit 7:0 gegen BMG).
    Dennoch glaubt man an die Wende, wenn der eine Niederlagenserien-Trainer gegen einen anderen Niederlagenserien-Trainer gewechselt wird. “

    Lass doch einfach das Spiel gegen Gladbach auch noch aus der Betrachtung heraus, dann hat er von sechs Spielen mit dem VfB sechs verloren.

    Nur Hannover!

    PS: Jetzt aber genug gespielt für dieses WE.

  47. 47. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 11:06h ]

    Das ist kein Mysterium sondern ein Mythos. Und logisch ist es auch nicht.

  48. 48. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:07h ]

    Aha.

  49. 49. Rollover [Sonntag, 20.02.11 11:07h ]

    ZITAT:
    ” “Dennoch glaubt man an die Wende, wenn der eine Niederlagenserien-Trainer gegen einen anderen Niederlagenserien-Trainer gewechselt wird.”

    Eine der vielen Mysterien des Fußballs. Und doch nicht ganz ohne Logik. Was bei der Zusammenarbeit des einen Trainers mit der einen Mannschaft nicht mehr funktioniert hat kann durchaus mit einem anderen Team für eine gewisse Zeit klappen. Auch schon oft genug bewiesen. “

    Wohl bekannt. Aber würde es nicht mehr Sinn machen, einen Siegserientrainer aus der 3.Liga (oder gar Regionalliga) zu holen. Wer waren Dutt und Tuchel,
    bevor sie auf den Chefsessel rückten?

  50. 50. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:08h ]

    Ja. Es gibt einige Beispiele für “wer waren … bevor” die gut gingen, es gibt einige die nicht gut gingen.

  51. 51. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 11:11h ]

    Es wird nicht besser. Das ” beweist” doch der gestern von mir verlinkte Artikel.

    Wir werden diese Situation nächstes oder übernächstes Jahr wiedersehen.

    Und das ist das was mich nervt .

  52. 52. Takahara [Sonntag, 20.02.11 11:18h ]

    ZITAT:
    ” Ich habe mir gestern die Mainzer mal genauer angeschaut. Die kicken im Moment ja auch nicht gerade erfolgreicher als die unsren. Was denen aber anzumerken ist ist die Laufbereitschaft ohne Ball. Selbst nach dem 0:3. “

    sehe ich ähnlich.

    Nach meiner Wahrnehmung hat die Mannschaft am Freitag in der defensive schon aggressiv gespielt, gekämpft, getackelt.

    Nur in im Spiel nach vorne fehlt das Freilaufen, Lücken reissen, keuzen, und vor allem einfach “die Geilheit auf den Ball”. Für den Ballführenden sind die Anspielstationen so limitiert. Man spürt einfach die Verunsicherung, so dass gefühlt keiner den Ball haben will.

  53. 53. pivu [Sonntag, 20.02.11 11:25h ]

    Alles was im Doppelpass über Bremen gesagt wird (Schaaf / Allofs, schlechtese Mannschaft der Liga, miserable Transferpolitik) trifft auch auf uns zu!

  54. 54. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:25h ]

    @52
    Das hängt viel mit der katastrophalen Form einiger Leistungsträger zusammen.

  55. 55. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:26h ]

    “Alles was im Doppelpass über Bremen gesagt wird (Schaaf / Allofs, schlechtese Mannschaft der Liga, miserable Transferpolitik) trifft auch auf uns zu!”
    Kann nicht sein. Denn es kann per Definition nur einen schlechteste Mannschaft der Liga geben.

  56. 56. MrBoccia [Sonntag, 20.02.11 11:29h ]

    ZITAT:
    “ich hab dich noch zur kurve flitzen sehen, dachte, du hättest da mitbekommen, was da so “geredet” wird.
    wir waren im nachbarblock. dass die spieler nicht auch noch dorthin gekommen sind, kann ich verstehen. hassverzerrte fratzen, gestreckte mittelfinger und worte, die man sich auch als hochbezahlter profi nicht gefallen lassen muss. meine meinung.
    kritik ja, derbe beschimpfungen nein.

    denke mal, dass man im trainingslager wieder einen beschluss fasst, erst mal nicht in die kurve zu gehen. “

    um Gottes Willen, nicht “die Kurve” verallgemeinern. Alles ehrenwerte Herrschaften mit gepflegtem Ausdruck.

  57. 57. esszett [Sonntag, 20.02.11 11:31h ]

    Eijeijei, jetzt gibt es sogar schon im Doppelpass Fett für die Schmierfinken.

  58. 58. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:32h ]

    ZITAT:
    ” Eijeijei, jetzt gibt es sogar schon im Doppelpass Fett für die Schmierfinken. “

    Bitte um Zusammenfassung.

  59. 59. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 11:33h ]

    @43

    Ja, verstanden. Jetzt aber est mal Entspannung mit ein paar Seiten Heidegger. Ist ja auch gerade Werbepause in der Kindersendung.

  60. 60. esszett [Sonntag, 20.02.11 11:36h ]

    JCMs Kritik / Einschätzung an / von Werder Bremen resp. Schaaf und Allofs ist anmaßend. Jawohl. Obwohl absolut begründet und von Grundsympathie geprägt vorgetragen.

  61. 61. esszett [Sonntag, 20.02.11 11:37h ]

    Anmaßend lt. Stefan Kuntz.

  62. 62. traber von daglfing [Sonntag, 20.02.11 11:37h ]

    Ich denke, dass einzige was uns gerade weiter helfen wird, ist eine dicke Portion Dusel.

  63. 63. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:38h ]

    Presse halt die Fresse.

  64. 64. esszett [Sonntag, 20.02.11 11:41h ]

    Ups, Dahlmann war anmaßend? Sorry, ich putze parallel die Wohnung, Nuancen entgehen mir deshalb.

  65. 65. dieter [Sonntag, 20.02.11 11:43h ]

    Komisch, seitdem die Eintracht Freitag und Sonntags spielt gewinnt sie nicht mehr. Ab sofort wird Samstags gespielt!

  66. 66. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:45h ]

    Gestern gegen Mainz. Das Feierbiest

    Foto: Stefan Krieger

  67. 67. Stefan [Sonntag, 20.02.11 11:45h ]

    “Sorry, ich putze parallel die Wohnung”
    Frauen machen so merkwürdige Dinge.

  68. 68. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 11:46h ]

    ZITAT:
    ” Komisch, seitdem die Eintracht Freitag und Sonntags spielt gewinnt sie nicht mehr. Ab sofort wird Samstags gespielt! “

    Wir haben dieses Jahr auch Samstags nicht gewonnen…

  69. 69. esszett [Sonntag, 20.02.11 11:46h ]

    Tanzt nicht!

  70. 70. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 11:47h ]

    JCM: Es wundert mich, dass hier kein Wort über die Eintracht gesprochen wird.

    UDO: Das lohnt sich nicht.

    ….

    Jetzt sind wir endgültig ganz unten angekommen.

  71. 71. untouchable [Sonntag, 20.02.11 11:48h ]

    Lattek der Lutscher.

  72. 72. pivu [Sonntag, 20.02.11 11:48h ]

    Müller beklagt sich gerade, dass neben Bremen und Wolfsburg nicht auch Eintracht schlechtgeredet wird.

  73. 73. Worredau [Sonntag, 20.02.11 11:49h ]

    Mir kommen gerade wirklich die Tränen.

  74. 74. Worredau [Sonntag, 20.02.11 11:50h ]

    Scheiß Zwiebelschneiden.

  75. 75. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 11:50h ]

    ZITAT:
    ” Lattek der Lutscher. “

    Lutscher?!

    Der trinkt den ganzen Blog untern den Tisch.

  76. 76. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 11:50h ]

    ZITAT:
    ” Lattek der Lutscher. “

    Lutscher?!

    Der trinkt den ganzen Blog untern den Tisch.

  77. 77. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 11:51h ]

    ZITAT:
    ” … Sorry, ich putze parallel die Wohnung …”

    Du bist herzlich eingeladen und wirst hier nichtmal durch Sport1 abgelenkt.

  78. 78. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 11:54h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Lattek der Lutscher. “

    Lutscher?!

    Der trinkt den ganzen Blog untern den Tisch. “

    Tut er nicht.

  79. 79. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 12:07h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Lattek der Lutscher. “

    Lutscher?!

    Der trinkt den ganzen Blog untern den Tisch. “

    Tut er nicht. “

    Nicht?

    Dann habe ich ihn wohl mit Juhnke verwechselt.

  80. 81. esszett [Sonntag, 20.02.11 12:13h ]

    @ABB: Brandstifter!
    @ Esszett: Selbst Schuld, du wusstest doch, dass es nur zwei Toren waren.

  81. 82. Worredau [Sonntag, 20.02.11 12:31h ]

    Sehr schönes Lob für seinen Trainer von Kuntz.
    Klang gar nicht aufgesetzt.
    Richtig was für Romantiker wie mich.

  82. 83. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 12:32h ]

    Putzt nicht.

  83. 84. pia [Sonntag, 20.02.11 12:36h ]

    @66
    klasse foto!
    deine porträts oben sind auch wirklich klasse.
    wie sagte der heinz neulich so schön: seelenfänger.

  84. 85. Beverungen [Sonntag, 20.02.11 12:37h ]

    huhu pia :-)

  85. 86. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 12:42h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Lattek der Lutscher. “

    Lutscher?!

    Der trinkt den ganzen Blog untern den Tisch. “

    Tut er nicht. “

    Nicht?

    Dann habe ich ihn wohl mit Juhnke verwechselt. “

    Habe auf einer Lesung am letzten Sonntag eine schöne Definition für “Betrunkensein” gehört: “Betrunken ist man erst dann, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe auf dem Rücken liegen kann”.

    Dann lass den Lattek mal kommen.

  86. 87. pia [Sonntag, 20.02.11 12:44h ]

    ZITAT:
    ” huhu pia :-) “

    alles klar im museum?

  87. 88. Beverungen [Sonntag, 20.02.11 13:02h ]

    @ 87

    ein besucher bislang. aus hamburg.

    tradition verpflichtet.

  88. 89. LeChuck [Sonntag, 20.02.11 13:15h ]

    ZITAT:
    ” für dich Skibby

    youtube.com/watch?v=a01QQZyl-_I&feature=c...

    bzw.

    http://www.youtube.com/watch?v=_Jtpf8N5IDE

    Darf man sich eigentlich selbst zitieren oder verstößt das gegen irgendeinen Blog-Kodex?

  89. 90. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 13:26h ]

    ZITAT:
    ” @ABB: Brandstifter!
    @ Esszett: Selbst Schuld, du wusstest doch, dass es nur zwei Toren waren. “

    Oh, es klickt tatsächlich noch jemand meine youtube-Links an. :)

  90. 91. Stefan [Sonntag, 20.02.11 13:34h ]

    Mit Eintracht Frankfurt soweit alles ok?

  91. 92. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 13:39h ]

    ZITAT:
    ” Mit Eintracht Frankfurt soweit alles ok? “

    Die haben den Tosun vom Hof gejagt.

    Alles weitere an meinen Container.

  92. 93. Stefan [Sonntag, 20.02.11 13:39h ]

    Wer ist denn “die”?

  93. 94. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 13:40h ]

    ZITAT:
    ” Kann sein das ich jemanden vergessen habe. Geschlossen war’s jedenfalls nicht. “

    ich stand da die Kurve in Reihe 9, direkt drüber. Ich meine das die Truppe erst nur zum “klatschen” kommen wollte und irgendeiner dann auf die Kurve zuging und mit der Hand die anderen rangewunken hat. Einige sind an der Eckfahne stehn geblieben. Franz ging vorraus.

    Die Kurve skandierte ab der 70. Abstiegskampf und das übliche Kämpfengedöns. Da wurde sicherlich nichts nettes gesagt.

  94. 95. Worredau [Sonntag, 20.02.11 13:44h ]

    Frage in die Runde:
    Hat irgendjemand ein (wahrscheinliches?) Datum, wann man endlich mit der nächsten

    Spieltagsterminierung

    seitens der DFL rechnen kann?
    (Schwerwiegende logistische Probleme dräuen…)

  95. 96. SüperOka [Sonntag, 20.02.11 13:49h ]

    @80
    Super Tore, ich behaupte mal beide Buden hätten alle 18 Bundesligatorhüter entschärft.

  96. 97. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 13:53h ]

    ZITAT:
    ” @80
    Super Tore, ich behaupte mal beide Buden hätten alle 18 Bundesligatorhüter entschärft. “

    ich kenn einen der hätte sie reingelassen.

  97. 98. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 13:57h ]

    ZITAT:
    ” @80
    Super Tore, ich behaupte mal beide Buden hätten alle 18 Bundesligatorhüter entschärft. “

    Na dann. Gut, dass wir ihn vom Hof gejagt haben.

  98. 99. schweissfuss [Sonntag, 20.02.11 14:01h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @80
    Super Tore, ich behaupte mal beide Buden hätten alle 18 Bundesligatorhüter entschärft. “

    ich kenn einen der hätte sie reingelassen. “

    Aber gegen den spielen wir ja nicht.

  99. 100. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 14:01h ]

    ZITAT:
    ” Wer ist denn “die”? “

    Nicht hier. Komm doch einfach an meinen Container.

  100. 101. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:01h ]

    “Laufbereitschaft ohne Ball.”

    Fußball kann so einfach sein.

    Man kann das Phänomen gut bei Radfahrern beobachten, je älter und Dame, desto mehr. Sie zuckeln ihres Weges am Straßenrand, Mission: Ankommen. Nun hören sie, wie sich jemand von hinten nähert, und sei es ein schnellerer Radfahrer. Anstatt jetzt einfach weiter zu treten wie bisher kommt Panik auf. Also stellen sie sich tot, nehmen die Beine hoch und werden noch langsamer. Noch langsamer bedeutet beginnendes Schlingern. Gerne schauen sie sich sogar noch um, wodurch es sie fast aufs Maul haut. Wenige Sekunden sind vergangen, aber das Schlingern nimmt mittlerweile die halbe Straßenbreite ein. Spätestens dann wird gebremst, meist bis zum Stillstand, egal, wo auf der Straße man sich befindet. Motto: wenn ich nichts mache, kann ich an nichts schuld sein. Resultat: Zusammenbruch des selbstregulierenden Gleichgewichts mit möglicherweise fatalen Folgen für Leib und Leben. Weil man Geräusche gehört hat. Einem Asphaltschneider passiert das nicht. Charakterfrage.

  101. 102. Stefan [Sonntag, 20.02.11 14:05h ]

    Charakterfrage. Und eine Frage der Qualität des Radfahrers. Bzw. des Kickers.

  102. 103. General Wamsler [Sonntag, 20.02.11 14:16h ]

    @31 Stefan:
    ” Ich habe mir gestern die Mainzer mal genauer angeschaut. Die kicken im Moment ja auch nicht gerade erfolgreicher als die unsren. Was denen aber anzumerken ist ist die Laufbereitschaft ohne Ball. Selbst nach dem 0:3. “

    Zu gefährlich, am End bekommste ihn zugespielt, und dann?

  103. 104. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:17h ]

    Wer nicht in die Pedale tritt, fällt um. Wer im Fußball nicht ohne Ball läuft …

    Über die Pyrenäen sind sie mit Bravour gekommen und beim ersten Hügel der Seealpen steigen sie vom Rad? Nicht mit mir. Die können das. Das haben sie bewiesen. Das entscheidet die jetzige Situation von dem vergangenen, ewigen Siechtum, an dessen Ende man tatsächlich vermuten durfte, die sind nicht besser. Waren sie 36 Monate aber, ohne den Eindruck zu machen, sie spielten über ihre Verhältnisse.

  104. 105. Stefan [Sonntag, 20.02.11 14:20h ]

    Dann, Isaradler, liefere mir eine andere Erklärung als mangelnde Qualität. Ich bin bereit jeden Strohhalm zu greifen.

  105. 106. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 14:22h ]

    ZITAT:
    ” Dann, Isaradler, liefere mir eine andere Erklärung als mangelnde Qualität. Ich bin bereit jeden Strohhalm zu greifen. “

    Der Trainer taucht nix.

  106. 107. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 14:23h ]

    Wenn Blut im Wasser ist werden selbst aus hessischen Karpfen weiße Haie.

  107. 108. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 14:32h ]

    ZITAT:
    ” … Waren sie 36 Monate aber, ohne den Eindruck zu machen, sie spielten über ihre Verhältnisse. “

    Wie kommst Du eigentlich auf diese 36 Monate?

  108. 109. Haldun [Sonntag, 20.02.11 14:38h ]

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass unsere Spieler körperlich fit sind und keine Defizite in nKondition und Ausdauer haben, dann ist die jetztige Verfassung eine reine Kopfsache. Vor zwei Monaten BVB besiegt, im ganzen Spiel nur 1-2 Chancen zugelassen, selber ein gepflegtes Kurzpassspiel aufgezogen, Chancen erarbeitet, vor allem über die Aussen.

    Das ist momentan das Einzige was mir Mut macht.

    Wie verläuft ein Spiel gegen den VFB, wo wir gleich in der zweiten Minute einen guten Spielzug durchziehen, evenutell im folgenden Verlauf ein Tor schliessen und in Führung gehen, konzentriert hinten stehen…. dann dürfte doch die Unsicherheit von Minute zu Minute abnehmen, oder?

  109. 110. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:40h ]

    Qualität ist die Vollkasko des Establishments. Die Bayern haben einen hysterisch überqualifizierten Kader für diese Liga, damit sie selbst bei größtem Versagen alle 1,5 Jahre Meister werden. Wenn Du Dir Qualität leisten kannst, brauchst Du sonst eigentlich nichts mehr.

    Natürlich wären wir mit einem doppelt so teuren Kader nicht in dieser Situation. Hm, WOB, HB, besser dreifach? Das geht aber nicht. Braucht es aber auch nicht, wie diverse Hungerleiderteams weit über der Baumgrenze beweisen.

    Ich weiß nicht, was zu tun ist, dafür bin ich nicht nah genug dran. Ich weiß aber aus der Vergangenheit, daß mit dieser Truppe guter Fußball möglich ist. Fehlende Qualität ist keine Entschuldigung. Das Personal ist am Charakter zu packen, eine Grundaggressivität und Laufbereitschaft herzustellen (gibt es völlig kostenlos), der Wille, Druck auszuüben, all das auf technisch/spielerischen Grundlagen, die man nicht in zwei Monaten vergessen kann. Offensivfeigheit und Defätismus müssen raus. Kleine Erfolgserlebnisse müssen her, auf denen ist Selbstvertrauen zu rekonstruieren, &c. Groß zu ändern ist da tatsächlich nichts. Das ist auch der einzige Grund, aus dem ein Trainerwechsel funktionieren könnte. Sie können es ja, aber die Köpfe sind völlig blockiert.

  110. 111. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:41h ]

    “Wie kommst Du eigentlich auf diese 36 Monate?”

    Eine Saison und eine Hinrunde. 72 Punkte. Skibbe.

  111. 112. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 14:47h ]

    “Waren sie 36 Monate aber, ohne den Eindruck zu machen, sie spielten über ihre Verhältnisse. “

    Aber doch nicht am Stück. Sie haben unter Funkel 2007/2008 etwa 2×3 Monate klasse gespielt. Das gleiche noch mal letzte Saison unter Skibbe und etwa 1×3 Monate (bereits mit Unterbrechungen in Köln oder gegen Hoffenheim) in dieser Saison. Und wahrscheinlich auch nur deshalb, weil Chris dabei war, der den Laden zusammengehalten hat. Mangel an Qualität scheint mir zumindest keine abwegige Erklärung zusammen mit dem Teufelskreis des Misserfolgs.

  112. 113. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 14:50h ]

    ZITAT:
    ” “Wie kommst Du eigentlich auf diese 36 Monate?”

    Eine Saison und eine Hinrunde. 72 Punkte. Skibbe. “

    Du meinst 18 Monate zu meinen.

  113. 114. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:55h ]

    2007/08 haben sie ziemlich genau 6 Wochen lang brilliert. Davor lag der übliche Hinrundenkrampf, der nur durch ein Amanatidis-Tor kurz vor Schluß in Meiderich ins Erträgliche gerettet wurde. Und danach wurde aufs Widerlichste die Arbeit eingestellt.

    In diesen 36 Monaten wurde ein in zwei Jahrzehnten herausragender Schnitt von 1,41 Punkten pro Spiel erreicht. Ich halte 51 Spiele für eine ordentliche Grundlage, ohne gleich in Hardcore-Statistik abdriften zu wollen.

  114. 115. Stefan [Sonntag, 20.02.11 14:56h ]

    “Der Trainer taucht nix.”
    Völliger Unfug. Weil man das generell nicht sagen kann. Möglich allerdings, dass er in der jetzigen Situation nichts taugt. Und möglich auch, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Eintracht Frankfurt in der jetzigen Situation ist. Bei genauerer Betrachtung sogar recht wahrscheinlich. Wer denn sonst, wenn die Spieler die Qualität haben, die sie ja schon unter Beweis gestellt haben?

  115. 116. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 14:57h ]

    18 Monate. Natürlich. Ich bin dämlich. Da haben wir es. Ich kann nicht mehr rechnen. Es geht zu Ende.

  116. 117. dieter [Sonntag, 20.02.11 14:58h ]

    Trainingslager bringt nix. Ich glaub da hilft nur noch Hans Haier ( Meier, Meyer?)! Duch das aufgezwungene Sytem sind die Spieler total verunsichert. MS hat
    für sein System die falschen Spieer! Mit Leverkusen ginge das aber nicht mit der Eintracht. Und ob er im
    Abstiegskampf der richtige Mann ist muß bezweifelt werden. Er wirkt doch ziemlich hilflos! Die Spieler
    rennen 90 Minuten auf dem Platz rum ohne sich auch
    nur eine nennenswerte Torchance zu erspielen. MG
    verliert zwar auch immer erspielen sich aber wenigstens
    Torchancen!

  117. 118. peewee [Sonntag, 20.02.11 15:00h ]

    Wie wird eigentlich bei der FR so verfahren, wenn ein Redakteur sich in einer schlechte Phase befindet, seine Qualität aber durchaus schon mal bewiesen hat? Auszeit? Austausch? Durchhalteparolen?

  118. 119. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 15:05h ]

    Ich habs.

    Christoph Daum.

  119. 120. Stefan [Sonntag, 20.02.11 15:07h ]

    ZITAT:
    ” Wie wird eigentlich bei der FR so verfahren, wenn ein Redakteur sich in einer schlechte Phase befindet, seine Qualität aber durchaus schon mal bewiesen hat? Auszeit? Austausch? Durchhalteparolen? “

    Wie verfährt dein Arbeitgeber mit dir wenn das der Fall ist? Oder was willst Du uns damit sagen?

  120. 121. schweissfuss [Sonntag, 20.02.11 15:09h ]

    ZITAT:
    ” “Waren sie 36 Monate aber, ohne den Eindruck zu machen, sie spielten über ihre Verhältnisse. “

    Aber doch nicht am Stück. Sie haben unter Funkel 2007/2008 etwa 2×3 Monate klasse gespielt. Das gleiche noch mal letzte Saison unter Skibbe und etwa 1×3 Monate (bereits mit Unterbrechungen in Köln oder gegen Hoffenheim) in dieser Saison. Und wahrscheinlich auch nur deshalb, weil Chris dabei war, der den Laden zusammengehalten hat. Mangel an Qualität scheint mir zumindest keine abwegige Erklärung zusammen mit dem Teufelskreis des Misserfolgs. “

    Da hier gerade die Statistik bemüht wird:

    Mit Skibbe haben wir aktuell 1,28 Punkte pro Spiel
    Mit Funkel hatten wir, in Liga 1, 1,14 Punkte pro Spiel

    Auf die Saison betrachtet ist das 1 Sieg, und den würde ich sogar nur entweder Glück oder vielleicht einem nicht normalen Absteiger zB Hertha zu rechnen.

    Will sagen, egal welcher Trainer, die Mannschaft ist einfach nicht besser, und die Zukäufe haben in unserem Rahmen immer die gleiche Qualität.

  121. 122. peewee [Sonntag, 20.02.11 15:09h ]

    ZITAT:
    “Wie verfährt dein Arbeitgeber mit dir wenn das der Fall ist?”
    Bei meinem Arbeitgeber kriegt die Öffentlichkeit davon nicht unbedingt etwas mit. :-)

  122. 123. pivu [Sonntag, 20.02.11 15:11h ]

    Klandt spielt auch den Oka - muss ansteckend sein.

  123. 124. MrBoccia [Sonntag, 20.02.11 15:13h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Wie verfährt dein Arbeitgeber mit dir wenn das der Fall ist?”
    Bei meinem Arbeitgeber kriegt die Öffentlichkeit davon nicht unbedingt etwas mit. :-) “

    bei uns werden die Schlechten nach oben weggelobt. Da können sie weniger kaputt machen, wenn sie was falsch machen. Ergo - Skibbe wird HB-Nachfolger.

  124. 125. Stefan [Sonntag, 20.02.11 15:15h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Wie verfährt dein Arbeitgeber mit dir wenn das der Fall ist?”
    Bei meinem Arbeitgeber kriegt die Öffentlichkeit davon nicht unbedingt etwas mit. :-) “

    Was meine Fragen nicht beantwortet. Aber ok, geschenkt.

  125. 126. duppfig.o [Sonntag, 20.02.11 15:19h ]

    ZITAT:
    “bei uns werden die Schlechten nach oben weggelobt. Da können sie weniger kaputt machen, wenn sie was falsch machen. Ergo - Skibbe wird HB-Nachfolger. “

    Ich weiß, daß einigen wenigen ein ‘Trainer Meier’ durch den Kopf spukt. Aber doch nicht so.

  126. 127. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 15:23h ]

    ZITAT:
    ” 2007/08 haben sie ziemlich genau 6 Wochen lang brilliert. Davor lag der übliche Hinrundenkrampf, der nur durch ein Amanatidis-Tor kurz vor Schluß in Meiderich ins Erträgliche gerettet wurde. Und danach wurde aufs Widerlichste die Arbeit eingestellt.

    In diesen 36 Monaten wurde ein in zwei Jahrzehnten herausragender Schnitt von 1,41 Punkten pro Spiel erreicht. Ich halte 51 Spiele für eine ordentliche Grundlage, ohne gleich in Hardcore-Statistik abdriften zu wollen. “

    Das klingt mir ein wenig nach der Statistik, die gebastelt wurde, um deine These zu stützen. Nimm 2 Jahre Funkel 2006-2008, da kommen wir auf 40+46 Punkte in 68 Spielen (Schnitt: 1.26 Punkte) gegen die 46+27 Punkte unter Skibbe in jetzt 57 Spielen (Schnitt: 1.28 Punkte) - ich kann da keinen grossen Durchbruch erkennen. Nicht, dass meine statistische Analyse seriöser wäre als deine, aber als Qualitätsnachweis taugt sie jedenfalls nichts. Die Mannschaft spielt schon seit Jahren inkonstant (möglicherweise lässt sich sogar das gleiche für mindestens 10 andere Mannschaften sagen) - was durchaus auch ein Zeichen mangelnder Qualität sein könnte oder auch der Tatsache geschuldet, dass man Verletzungen von Leistungsträgern nicht so einfach wegstecken kann - was allerdings auch wieder ein Mangel an Qualität ist.

  127. 128. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 15:23h ]

    “Da hier gerade die Statistik bemüht wird:”

    War mir völlig klar, daß da jetzt wieder die Rückrundennullserie reingerechnet wird. Ich habe aber AUSDRÜCKLICH von den ersten 1,5 Jahren Skibbe gesprochen, in denen am Stück erfolgreicher Fußball gespielt wurde.

    Daß die Truppe es jetzt wieder so entschlossen vergeigt, wie sie die 6 erfolgreichen Wochen 2008 vergeigt hat, heißt nicht, daß sie nicht in der Lage ist, 18(!) Monate am Stück im Schnitt 1,41 Punkte pro Spiel einzufahren. Und nur darum geht es bei dieser Zahl. Die Qualität dafür ist da.

  128. 129. schweissfuss [Sonntag, 20.02.11 15:23h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “bei uns werden die Schlechten nach oben weggelobt. Da können sie weniger kaputt machen, wenn sie was falsch machen. Ergo - Skibbe wird HB-Nachfolger. “

    Ich weiß, daß einigen wenigen ein ‘Trainer Meier’ durch den Kopf spukt. Aber doch nicht so. “

    Sorry, aber noch “oben” wegloben würde eher bedeuten Köhler zu den Bayern (oder Ochs nach Schalke ;-))

  129. 130. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 15:36h ]

    Womit lässt sich der Cheftrainer-Posten am ehesten vergleichen in einem “normalen” Unternehmen?

    Abteilungsleiter im Verkauf. Vertriebsleiter. Oder sowas ähnliches.

    Der bekommt Ziele von der Geschäftsleitung vorgegeben.
    Hat diese Zweifel daran, dass die Ziele erreicht werden können und ist gleichzeitig sichtbar, dass die Konkurrenz die Ziele eher erreicht, d.h. der Markt insgesamt noch da ist, dann gibt es ein kurzes Gespräch zwischen GL/PL und Vertriebsleiter und dann hat der gute Mann eben noch Zeit seinen Schreibtisch aufzuräumen und ist ab diesem Moment freigestellt - meist einhergehend mit einer netten Abfindung.

    Bei diesen Entscheidungen spielen Sentimentalitäten und der Verweis auf das bisher Geleistete keine Rolle.

    In keiner Firma darf sich ein Bereichsleiter/Abteilungsleiter eine solche Negativserie leisten. Das weiß er aber i.d.R. schon vorher und bekommt nicht nur deshalb eine deutlich höhere Vergütung und allerlei andere Vorzugsbehandlungen.

    Warum sollte das bei EF anders sein?

  130. 131. peewee [Sonntag, 20.02.11 15:41h ]

    ZITAT:
    “Was meine Fragen nicht beantwortet. Aber ok, geschenkt. ”
    Du beantwortest meine Fragen ja auch gerne mal nicht. Quitt! :-)

  131. 132. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 15:41h ]

    Leverkusen führt. 7. Min., Kießling.

  132. 133. Stefan [Sonntag, 20.02.11 15:42h ]

    ZITAT:
    ” Leverkusen führt. 7. Min., Kießling. “

    Sehr gut. Nachlegen.

  133. 134. Stefan [Sonntag, 20.02.11 15:44h ]

    “Du beantwortest meine Fragen ja auch gerne mal nicht. Quitt!”
    Würde ich gerne, wenn sich mir erschliessen würde was das verhalten der Rundschau (ausgerechnet!) in einer solchen Situation mit der Lage bei Eintracht Frankfurt zu tun hat. Oder geht es gar nicht darum, sondern nur um allgemeines FR-Bashing? Dann kommt allerdings keine Antwort.

  134. 135. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 15:46h ]

    Und nochwas zum Trainerwechsel, der angeblich doch sowieso nichts bringt:

    Das mag zutreffen, wenn die Qualität der Spieler insgesamt nicht da ist.
    Oder wenn zu lange gewartet wird, so dass die Aufholjagd nicht nur aus einer Siegesserie bestehen muss, wie sie sonst nur der Spitzenreiter hinlegt, sondern dass auch die unmittelbare Konkurrenz mitspielen muss.

    Wir befinden uns - noch - in einer relativ bequemen Situation: Der Abstand nach unten ist noch (!) da, die Qualität der Spieler (wie vom Isaradler beschrieben) kann auch nicht mit dem alten Jahr verschwunden sein.

    Jetzt ein Signal mit neuem Trainer setzen, zur Not auch nur ein Strohfeuer abbrennen und genug Punkte sammeln, dass das Thema Abstieg erstmal vom Tisch ist.

    Warten, hoffen und bangen halte ich für fatal.

    Momentan glaube ich sowieso, dass sich alle Hoffnung auf die noch größere Unfähigkeit der Schlusslichter Bremen, Wolfsburg, Lautern, Stuttgart und Gladbach stützt.

    Und damit den Druck zu handeln abmildert.

  135. 136. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 15:47h ]

    Ausgleich Stuttgart. Harnik, 16. Min.

  136. 137. ThorstenW [Sonntag, 20.02.11 15:49h ]

    ZITAT:
    ” Ausgleich Stuttgart. Harnik, 16. Min. “

    immer wieder diese Österreicher

  137. 138. peewee [Sonntag, 20.02.11 15:55h ]

    ZITAT:
    “Oder geht es gar nicht darum, sondern nur um allgemeines FR-Bashing? Dann kommt allerdings keine Antwort. “

    Kein FR-Bashing, nur die neugierige Frage, wie ein stark in der Öffentlichkeit agierender Arbeitgeber in solchen Fällen mit seinen Mitarbeitern umgeht. (am Beispiel der FR, von der es hier einen Ansprechpartner gibt, bei den anderen Blogschreibenden fehlt mir diese Info ja)

  138. 139. Domstadtadler [Sonntag, 20.02.11 15:55h ]

    Boysen

  139. 140. untouchable [Sonntag, 20.02.11 15:58h ]

    Den Hajnal hätten wir mal ausleihen sollen.

  140. 141. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:11h ]

    @peewee
    Ich verstehe es trotzdem nicht. Die FR agiert doch nicht mehr oder weniger in der Öffentlichkeit als von mir aus die Commerzbank oder die Stadtverwaltung Harsewinkel. Ich kapiere den Vergleich mit Eintracht Frankfurt einfach nicht. Wenn ein Redakteur mal eine schlechte Phase hat, gibt es mehrere andere Redakteure, die das ausgleichen können. Willst Du jetzt auf einen einzelnen Spieler der Eintracht ansprechen?

  141. 142. Domstadtadler [Sonntag, 20.02.11 16:12h ]

    Bayer führt 2:1

  142. 143. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 16:12h ]

    2:1 Leverkusen. Castro (nicht der Maximo Lider), 41. Min.

  143. 144. peewee [Sonntag, 20.02.11 16:18h ]

    ZITAT:
    “Ich kapiere den Vergleich mit Eintracht Frankfurt einfach nicht. ”
    Ich hab doch gar keinen Vergleich zur Eintracht hergestellt… egal, ich wollte Dich auch gar nicht durcheinander bringen.

    Kommen wir also zum FR-Bashing… ;-)

  144. 145. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:22h ]

    Leg los.

  145. 146. untouchable [Sonntag, 20.02.11 16:29h ]

    Völlig OT: Was wird eigentlich aus der FR-iPad-App, nachdem Apple jetzt die Peitsche rausgeholt hat?

  146. 147. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:30h ]

    Die bleibt wie sie ist.
    fr-ipad.de/2011/02/17/apple-verbietet-links-i...

  147. 148. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 16:39h ]

    Ach zum Kotzen, wenn die Stuttgarter übrigens nächste Woche eine ähnliche Leistung abrufen können, dann droht die nächste Klatsche.

  148. 149. Domstadtadler [Sonntag, 20.02.11 16:41h ]

    2:2…dank Adler

  149. 150. untouchable [Sonntag, 20.02.11 16:41h ]

    Der Herr Adler hat’s nicht so mit Distanzschüssen.

    Stefan: Wenn sich die Verlage so mal nicht ihr eigenes Grab schaufeln. Was, wenn Apple nächstes Jahr 40% will?

  150. 151. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 16:44h ]

    40% von 10000 Euro sind weniger wie 30% von 20000 Euro. Apple hat schon n Interesse daran dass die Anbieter von Apps mit den Preisen noch ordentlich verkaufen können.

  151. 152. untouchable [Sonntag, 20.02.11 16:47h ]

    Ohne entsprechende Marge wird Journalismus aber zu “Findet mir den ältesten Hund von South Dakota” à la Murdochs “Daily” - und du glaubst doch selbst nicht, dass sich die Abozahlen verdoppeln, nur weil man Abos direkt bei Apple abschließen kann, zumal ja auch noch der Kundenkontakt wegfällt für Verlage.

    Apple benimmt sich schlimmer als Microsoft es je getan hat.

  152. 153. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 16:47h ]

    Kann mir mal jemand verraten, wie wir gegen Stuttgart auch nur einen Punkt holen wollen?

  153. 154. untouchable [Sonntag, 20.02.11 16:49h ]

    ZITAT:
    ” Kann mir mal jemand verraten, wie wir gegen Stuttgart auch nur einen Punkt holen wollen? “

    Trainingslager.

  154. 155. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 16:49h ]

    das ist ja ne andere Geschichte. Ich wollte nur was zu der Preispolitik sagen.
    Das Apple n Scheissladen ist sollte man nach den nicht auswechselbaren Akkus der Ipods wissen. :-)

  155. 156. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:50h ]

    ZITAT:
    ” Der Herr Adler hat’s nicht so mit Distanzschüssen.

    Stefan: Wenn sich die Verlage so mal nicht ihr eigenes Grab schaufeln. Was, wenn Apple nächstes Jahr 40% will? “

    Wir entwickeln parallel auch für andere Plattformen. Irgendwas muss man ja tun. Man kann natürlich auch weiter totes Holz bedrucken oder für lau ins Internet schreiben.

  156. 157. untouchable [Sonntag, 20.02.11 16:52h ]

    Dummerweise hat der Scheissladen aber halt momentan ein Quasi-Monopol auf Tablets. Bleibt die Hoffnung, dass Android da genauso abhebt wie auf Smartphones.

  157. 158. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:53h ]

    “Apple benimmt sich schlimmer als Microsoft es je getan hat.”

    Das sag mal den hippen Werbefuzzis oder Designern. Kann gar nicht sein. Apple sind die Guten, Microsoft ist Bayern.

  158. 159. uwe [Sonntag, 20.02.11 16:54h ]

    ZITAT:
    ” Wir entwickeln parallel auch für andere Plattformen. Irgendwas muss man ja tun. Man kann natürlich auch weiter totes Holz bedrucken oder für lau ins Internet schreiben. “

    so was kleines für den I Pod, wie es die Kollegen der Süddeutschen haben, wäre nicht schlecht.

  159. 160. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:55h ]

    “Kann mir mal jemand verraten, wie wir gegen Stuttgart auch nur einen Punkt holen wollen?”

    In der jetzigen Verfassung holen wir gegen niemanden einen Punkt. Es muss sich also sowieso was tun.

  160. 161. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 16:55h ]

    Alles Götzenanbeter.

  161. 162. Stefan [Sonntag, 20.02.11 16:56h ]

    “so was kleines für den I Pod, wie es die Kollegen der Süddeutschen haben, wäre nicht schlecht. “

    Nee. Das nicht.

  162. 163. NichtsLutz [Sonntag, 20.02.11 16:58h ]

    @148
    Das schlimme ist, es wird Stuttgart schon ein Bruchteiel der heute gezeigten Leistuing reichen uns 3 Dinger reinzutun.

  163. 164. Oldie [Sonntag, 20.02.11 17:02h ]

    Gegen Stuttgart holen wir die Punkte wenn wir ein Tor schießen. Einer muß doch mal rein, von mir aus ein Selbsttor.

  164. 165. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:03h ]

    Der Ballack wirkt in seinen Bewegungen so lahm wie Oka, wenn er am Boden liegt. Da denk ich auch immer, dass selbst ich schneller aufstehen kann.

    ZITAT:
    “Das sag mal den hippen Werbefuzzis oder Designern. Kann gar nicht sein. Apple sind die Guten, Microsoft ist Bayern. “

    Wirkt auch immer total individualistisch, wenn dann alle mit komplett identischen Laptops da sitzen. Ich versteh’s nicht.

  165. 166. Stefan [Sonntag, 20.02.11 17:04h ]

    Ich verstehs auch nicht.

  166. 167. tscha-bumm-kun [Sonntag, 20.02.11 17:07h ]

    …kopfsache -

    schaut mal ama in die augen (bei bild 8), ama!

    aber anscheinend müssen uns erst noch ne stuttgarter watsche abholen bevor über einen neuen ül nachgedacht wird.

    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...

  167. 168. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:08h ]

    Tor. Gut. Immerhin hinten wirkt Stuttgart so wie wir.

  168. 169. uwe [Sonntag, 20.02.11 17:09h ]

    3:2 Lev

  169. 170. tscha-bumm-kun [Sonntag, 20.02.11 17:09h ]

    @167
    sorry, da ist mir gerade das wir runtergefallen, wie symbolträchtig…

  170. 171. Jim Knopf [Sonntag, 20.02.11 17:09h ]

    3:2 Standardsituation. Sowas bräuchten wir auch mal. Leider bekommen wir in den letzten Spielen durch Standardsituationen lediglich eingeschenkt.

  171. 172. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:11h ]

    Russ ist stark nach Ecken.

  172. 173. Jim Knopf [Sonntag, 20.02.11 17:13h ]

    Neues Interview von Amanatidis in der FR:
    fr-online.de/sport/eintracht/-nach-rueckstaen...

  173. 174. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 17:14h ]

    @ Bild 8

    was kann man da sehen?

    Also, ohne jetzt allzuviel hinein interpretieren zu wollen?

  174. 175. Jim Knopf [Sonntag, 20.02.11 17:16h ]

    “Wenn man sieht, wie wir in der zweiten Halbzeit immer abfallen, dann ist das nicht mehr zu erklären. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nach Rückständen fallen wir auseinander, da ist überhaupt keine Struktur mehr im Spiel. Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gedreht?”

    -> Auf St. Pauli. Durch einen glücklichen Foulelfmeter, den Gekas dann sicher verwandelte. War aber auch das einzige Spiel in dieser Saison, das wir noch gedreht haben. Wenn wir mal 0:1 zurücklagen, haben wir ansonsten immer verloren und schafften nur in Hannover + Leverkusen den Ausgleich, kassierten, aber auch danach noch ein Tor.

  175. 176. schweissfuss [Sonntag, 20.02.11 17:17h ]

    ZITAT:
    ” Neues Interview von Amanatidis in der FR:
    fr-online.de/sport/eintracht/-nach-rueckstaen...

    Die letzte Aussage:

    “Ach, ich habe da nicht schnell den Nächsten gesucht, der an der Reihe gewesen wäre, die Binde zu tragen. Es stand 0:1, da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf.”

    Glaube ich ihm nicht ganz.

  176. 177. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:17h ]

    Puh.

  177. 178. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 17:20h ]

    @ 173
    Man kann über Amanatidis sagen was man will, wahrscheinlich ist es meistens sogar nicht mal ganz falsch.

    Aber er ist der einzige weit und breit, der als Kapitän in Frage kommt.

    Dass er alleine nicht mal eben ein Spiel entscheidet, nur weil er mehr als 5 Minuten Zeit auf dem Platz hatte, ist auch klar.

    Dennoch ist er meiner Meinung nach unverzichtbar.

    Meinetwegen als Kapitän auf der Bank, Spielertrainer oder als Stürmer von Beginn an.

  178. 179. tscha-bumm-kun [Sonntag, 20.02.11 17:20h ]

    @174
    ich find das sieht nach allem anderen als nach entschlossenheit oder mut oder willen das spiel noch drehen zu wollen aus.

  179. 180. Jim Knopf [Sonntag, 20.02.11 17:20h ]

    @176: Warum nicht? Und was macht es für einen Unterschied, ob in dieser Situation nun Ama die Binde trägt oder Nikolov?

  180. 181. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 17:22h ]

    Amanatidis: “Ach, ich habe da nicht schnell den Nächsten gesucht, der an der Reihe gewesen wäre, die Binde zu tragen.”

    Wer soll denn das gewesen sein, der Vize-Stellvertreter?

  181. 182. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 17:22h ]

    Ich wäre ziemlich froh darüber, wenn die Spieler erstmal ihre Klappe halten und eine entsprechende Antwort auf dem Platz geben würden…

  182. 183. General Wamsler [Sonntag, 20.02.11 17:27h ]

    Die gute Nachricht, der VfB kassiert auswärts immer Gegentore.Das muß der Skibbe unseren Jungs sagen, dann kämpfen wir wie die ‘öme’ wenn sie denken, die Gallier sind ohne Zaubertrank.

  183. 184. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 17:28h ]

    Es wurde ja schon wiederholt festgestellt, dass ein “Anführer” fehlt.

    Möglicherweise sieht Amanatidis auch, dass diese Stelle seit geraumer Zeit vakant ist und füllt sie einfach aus - vielleicht auch einfach, weil sich sonst niemand vorzudrängeln scheint.

    Ich find es nicht schlecht, wenn Amanatidis den Pressesprecher der Mannschaft gibt.
    Er kann das gut, und wenn alle auf ihn gucken, stehen die anderen nicht so im Rampenlicht.

  184. 185. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 17:29h ]

    ZITAT: “Ach, ich habe da nicht schnell den Nächsten gesucht, der an der Reihe gewesen wäre, die Binde zu tragen. Es stand 0:1, da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf.”

    Glaube ich ihm nicht ganz. “

    Zumindest fiele mir auch keiner ein, der dafür natürlicherweise in Frage gekommem wäre. Der stille Oka? Der unsichtbare Schwegler? Die Grobmotoriker aus der Abwehr? Einer von den sogenannten Stürmern und Halbstürmern? Rode in seinem 2.BL-Spiel?
    Letztlich ist auch diese Szene bezeichnend für die aktuelle Situation. Nicht mal nen gescheiten Kapitän haben wir…

  185. 186. cardoso [Sonntag, 20.02.11 17:30h ]

    sieht gut aus, auch am nächsten Sonntag noch 5 Punkte Abstand auf Platz 17

  186. 187. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 17:31h ]

    Vielleicht ist Stuttgart ja doppelt deprimiert, dass sie toll gespielt haben und trotzdem verloren? Der Strohhalm knickt zuletzt…

  187. 188. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 17:32h ]

    So, weitere 3 Punkte im Tippspiel.

    Auf jetzt, meine Schalker Buben. *würg*

  188. 189. Middelhesse [Sonntag, 20.02.11 17:33h ]

    1:0 für Schalke, nach 80 Sekunden.
    Wir haben gegen Gladbach verloren. Gott, sind wir schlecht.

  189. 190. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:42h ]

    Meine Fresse sind diese verdammten Schalker nutzlos.

  190. 191. uwe [Sonntag, 20.02.11 17:42h ]

    1:1

  191. 192. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 17:44h ]

    1:1 Reus,

    Für keinen 3 Punkte und für mich 4 Abpfiff!Jetzt!

  192. 193. Stefan [Sonntag, 20.02.11 17:48h ]

    ZITAT:
    ” @ Bild 8
    was kann man da sehen?
    Also, ohne jetzt allzuviel hinein interpretieren zu wollen? “

    Ich tippe auf Heribert Bruchhagen.

  193. 194. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:48h ]

    Warum hört man diesen Satz eigentlich so oft: “Seit Ewigkeiten hat X nicht mehr zu hause gewonnen, zuletzt vor über Y Monaten gegen Eintracht Frankfurt.”?

  194. 195. Stefan [Sonntag, 20.02.11 17:49h ]

    Habe ich schon gesagt dass ich diese “wir brauchen jetzt Eier” Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen möchte?

  195. 196. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 17:51h ]

    @178

    Als Spielertrainer. Jawohl. Und ich hab immer gedacht nur ich schreibe Unsinn.

  196. 197. untouchable [Sonntag, 20.02.11 17:52h ]

    Meh.

  197. 198. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 17:53h ]

    ZITAT:
    ” Habe ich schon gesagt dass ich diese “wir brauchen jetzt Eier” Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen möchte? “

    Dann vielleicht ein kleines Video, Stefan?

    http://www.youtube.com/watch?v=tferpZy7Oqo

    Btw: Auf Uschis, noch ein Tor. *würg*

  198. 199. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 17:55h ]

    ZITAT:
    ” Btw: Auf Uschis, noch ein Tor. *würg* “

    Die anderen Uschis! Verdammt!

  199. 200. SchädelMatse [Sonntag, 20.02.11 17:55h ]

    ZITAT:
    ” Habe ich schon gesagt dass ich diese “wir brauchen jetzt Eier” Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen möchte? “

    Ja, aber was würdest du denn bevorzugen?

  200. 201. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 17:55h ]

    ZITAT:
    ” Habe ich schon gesagt dass ich diese “wir brauchen jetzt Eier” Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen möchte? “

    Das kann dir doch egal sein. Wir gewinnen doch eh nicht mehr.

  201. 202. Swartzyn [Sonntag, 20.02.11 17:55h ]

    Ach meinetwegen kann Gladbach ruhig gewinnen, dann sind wir wenigstens nicht der Gurkenverein, der dort als letzte Mannschaft verloren hat.

  202. 203. Stefan [Sonntag, 20.02.11 17:57h ]

    “Dann vielleicht ein kleines Video, Stefan? “

    Gibt’s das auch mit Flugzeugen?

  203. 204. Stefan [Sonntag, 20.02.11 17:58h ]

    “Das kann dir doch egal sein. Wir gewinnen doch eh nicht mehr”
    Selbst wenn es so wäre, was ich nicht glaube, wäre es mir alles andere als egal.

  204. 205. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 18:04h ]

    Puh - Hamburger Christdemokraten auf Eintrachts Spuren.

  205. 206. schusch [Sonntag, 20.02.11 18:10h ]

    ZITAT:

    ” Habe ich schon gesagt dass ich diese “wir brauchen jetzt Eier” Sprüche nicht mehr hören bzw. lesen möchte? ”

    Den hab ich gestern im Supermarkt gesagt, alls ich alles schon aufs Förderband drapiert habe. Ehrenrunde gedreht.

  206. 207. General Wamsler [Sonntag, 20.02.11 18:13h ]

    ZITAT:
    ” Puh - Hamburger Christdemokraten auf Eintrachts Spuren. “

    Puh-Puh, Olaf Scholz.Wie groß muss die Not da sein?

  207. 208. Middelhesse [Sonntag, 20.02.11 18:18h ]

    Wenn ich sehe, wie wild der Favre da am Spielfeldrand rumfuchtelt und Anweisungen gibt, hüpft, springt und macht und tut, dann weiß ich als Fan: ja, manchmal braucht es nur Symbole und das etwas andere Feuer von der Trainerbank und es kann irgendwie noch was gehen.

  208. 209. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 18:18h ]

    @196
    ZITAT:
    “Als Spielertrainer. Jawohl. Und ich hab immer gedacht nur ich schreibe Unsinn. “

    Ein richtiger Trainer wäre mir auch lieber, aber bei vorhandenem Personal würde ich lieber Skibbe auf die Tribüne setzen und Amanatidis in die Coaching-Zone stellen.

    Es geht nicht ums Trainieren, es geht darum, dass jemand der toten Mannschaft wieder Leben einhaucht.

    Und das traue ich eher Amanatidis zu als Skibbe.

  209. 210. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 18:21h ]

    hüpfen, springen und machen und tuen. Symbole und das etwas andere Feuer.

    und natürlich eier.

  210. 211. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 18:23h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Puh - Hamburger Christdemokraten auf Eintrachts Spuren. “

    Puh-Puh, Olaf Scholz.Wie groß muss die Not da sein? “

    Neuer Trainer und so. :)

  211. 212. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 18:26h ]

    Liebe Eltern,

    Zwischen Oster - und Sommerferien wurden von uns mehrere Kindergeburtstage mit Trainer durchgeführt! Leider wurde es von unserem Trainer versäumt, den Ball als unser Geschenk wie üblich auszuhändigen:

    Bitte melden sie sich bei uns, damit wir dies nachholen können.

    Gruss Alex Schur Team.

  212. 213. Stefan [Sonntag, 20.02.11 18:42h ]

    @212
    Wäre nett wenn du kurz erläuterst was du hier reinguttenbergst. Danke.

  213. 214. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 19:06h ]

    ach, war nur als stimmungsaufhellerli gedacht.
    wollte eigentlich ergoogeln, ob schui die gleiche
    brille wie kloppo trägt und bin dann auf der
    hp seiner fußballschule gelandet.
    irgendwie fand ich den zusammenhang zwischen
    kindergeburtstag und ‘leider hat unser trainer
    versäumt…’ recht amüsant und passend. sorry.

  214. 215. Ergänzungsspieler [Sonntag, 20.02.11 19:07h ]

    ZITAT:
    ” @212
    Wäre nett wenn du kurz erläuterst was du hier reinguttenbergst. Danke. “

    Hat bestimmt was mit Physik zu tun.

  215. 216. Middelhesse [Sonntag, 20.02.11 19:18h ]

    Ich hasse den FC Gazprom 04 aus Gelsenkirchen

  216. 217. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 19:29h ]

    ZITAT:
    ” Ich hasse den FC Gazprom 04 aus Gelsenkirchen “

    Warum?
    Dann steigt halt der S06 ab!
    Hauptsache WIR NICHT!!!

  217. 218. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 19:42h ]

    Hm…da hält sich der Favre einfach nicht an die Verabredung der Kellerkinder, für die Eintracht zu spielen und auf Punktesammeln zu verzichten…

    Naja, er ist ganz neu und wusste davon vielleicht nichts…

    Aber wir wissen wenigstens sicher, dass Trainerwechsel rein gar nichts bringen!

  218. 219. Stefan [Sonntag, 20.02.11 19:46h ]

    Da sind wir wenigstens nicht die einzigen Deppen des Wochenendes.

  219. 220. Stefan [Sonntag, 20.02.11 19:52h ]

    Und der Trainer steht nicht zur Disposition. Sagt Herr Bruchhagen. Na also.

  220. 221. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 20:00h ]

    ZITAT:
    ” Und der Trainer steht nicht zur Disposition. Sagt Herr Bruchhagen. Na also. “

    Wieso sollte der auch den Magath entlassen?

  221. 222. Stefan [Sonntag, 20.02.11 20:01h ]

    Unser Trainer. Und die Schmierer der FR zündeln schon wieder. Schwegler soll intern Probleme haben.

  222. 223. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 20:08h ]

    Die Pauli-Fahne in der Berliner SPD-Zentrale. Und alle so Yeah.

  223. 224. Alibamboo [Sonntag, 20.02.11 20:09h ]

    ZITAT:
    ” Unser Trainer. Und die Schmierer der FR zündeln schon wieder. Schwegler soll intern Probleme haben. “

    ‘Interne Probleme’? Wow.

    Was genau darf man sich darunter vorstellen?

  224. 225. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 20:09h ]

    ZITAT:
    ” Unser Trainer. Und die Schmierer der FR zündeln schon wieder. Schwegler soll intern Probleme haben. “

    Wen wunderts? Jemand der sich nicht eindeutig zur SGE mit einer Vertragsverlängerung bekennt (Gehalt wäre ja o.k., aber sonst?) kann man auch als Söldner bezeichnen.
    Da sind Klassenkeile unter SGE-Spielerkollegen wohl nicht unangebracht, oder?

  225. 226. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 20:12h ]

    Was die alles wissen….

    Dass es intern Probleme geben soll, überrascht nun nicht so wirklich…

    Ist denn schon bekannt, um was es gehen soll?

    Bekommt Schegler als Skibbe-Liebling nun möglicherweise stellvertretend den Unmut der Kollegen zu spüren?

  226. 227. Stefan [Sonntag, 20.02.11 20:14h ]

    Frage: wie habe ich das mit dem “Söldner” immer zu verstehen? Natürlich ist Schwegler ein Söldner, wie jeder Arbeitnehmer, der einen Zeitvertrag eingeht. Also jeder Profikicker.

  227. 228. Klassenkrampf [Sonntag, 20.02.11 20:20h ]

    Also ich würde in einer solchen Situation auch erst mal ohne Eile in Vertragsverhandlungen gehen.

    Wieso sollte er sich gerade jetzt langfristig binden, wo nicht mal klar ist, in welcher Liga gekickt werden soll?

    Ihm DAS vorzuwerfen, ist noch Kappes.

    A B E R :

    Nach seinen letzten Leistungen darf er sich aber auch nicht wundern, wenn ihm Kollegen und Umfeld nun nicht mehr nur bejubeln…

  228. 229. Worredau [Sonntag, 20.02.11 20:27h ]

    “intern Probleme”

    Irgendwas mit den Bauchmuskelfasern sicherlich.

  229. 230. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 20:31h ]

    ZITAT:
    ” Also ich würde in einer solchen Situation auch erst mal ohne Eile in Vertragsverhandlungen gehen.

    Wieso sollte er sich gerade jetzt langfristig binden, wo nicht mal klar ist, in welcher Liga gekickt werden soll?

    Ihm DAS vorzuwerfen, ist noch Kappes.

    A B E R :

    Nach seinen letzten Leistungen darf er sich aber auch nicht wundern, wenn ihm Kollegen und Umfeld nun nicht mehr nur bejubeln… “

    Wir sollten Herrn Schwegler jetzt nicht noch unterstellen, dass er zum damaligen Zeitpunkt nach dem Trainingslager nicht wissen konnte in welcher Liga wir nächste Saison spielen sollen?
    Wenn er zu unserem Verein steht, unterschreibt er auch HBs Vertragsentwurf, wenn sogar die Kohle gestimmt haben soll. Also was soll das Pokern auf hohem Niveau? Will er weg? Noch mehr Kohle?
    Hat er einen Vertrag für die 2.Liga?
    Ein Schelm wer dabei Böses denkt?

  230. 231. Lajos_Detari [Sonntag, 20.02.11 20:39h ]

    @230
    Alles Spekulatius. Vielleicht hatte er auch schon
    vorher Probleme und deshalb nicht unterschrieben.

  231. 232. Worredau [Sonntag, 20.02.11 20:40h ]

    ZITAT:
    ” Frage: wie habe ich das mit dem “Söldner” immer zu verstehen? Natürlich ist Schwegler ein Söldner, wie jeder Arbeitnehmer, der einen Zeitvertrag eingeht. Also jeder Profikicker. “

    Ei ja, Stefan. Da gibt es natürlich noch den Grad der Identifikation mit dem Unternehmen. Oder sowas wie Sympathie und Abneigung. Es könnte ja tatsächlich sein, dass ein x-beliebiger kleiner Junge, nennen wir ihn mal Cenk, der z. B. in Wetzlar geboren wurde, immer davon geträumt hat, einmal bei der “großen” Eintracht zu spielen.
    Wobei dieses Beispiel natürlich ebenso zeigt, dass jeder Profikicker sich beizeiten auch eine Söldnermentalität zu eigen machen sollte. Nicht nur aus purer schändlicher Gewinnsucht, sondern aus Selbstschutz.

  232. 233. Stefan [Sonntag, 20.02.11 20:42h ]

    Tosun wurde ja nicht rausgeworfen. Weiter mit Flugzeugen.

  233. 234. Worredau [Sonntag, 20.02.11 20:42h ]

    Nochmal was anneres:
    Hat irgendjemand genügend Überblick, um vermuten zu können, wann die nächsten Spieltage von der DFL terminiert werden?

  234. 235. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 20:47h ]

    vasoski und heller in einem atemzug
    zu nennen…auweia.
    gekas raus und meier in den sturm - juhu!
    knirschgeräusche gg. schwegler, aha.
    was es wohl erst für geräusche wg. des (neben heller)
    schwächsten mannes auf dem platz geben dürfte…
    nebenbei kapitän des ’scherbenhaufens’, auch
    vertragsunwillig und schon halb bei schalke.

    ach, egal. schwegler sollte nicht länger dumm
    rumstehen und auf anspielstationen hoffen.
    er soll sich an der mittellinie den ball unters
    trikot stopfen und zum touchdown durchbrechen.

  235. 236. pivu [Sonntag, 20.02.11 20:50h ]

    ZITAT:
    ” Tosun wurde ja nicht rausgeworfen. Weiter mit Flugzeugen. “

    Tosun wurde weggelassen, um wenigstens 500k für einen Regionalligaspieler zu bekommen. Weil er ja keine Chance gegen die 4 Weltklasse-Nationalstürmer bei Eintracht hätte. Was für ein Fehler! Warum sollte Tosun nicht ähnlich performen wie Rode? Er kann’s ja, wie man in der Türkei sieht. Wozu leistet man sich ein teures Leistungszentrum, wenn man den Besten keine Chance gibt.

  236. 237. HeinzGründel [Sonntag, 20.02.11 20:58h ]

    Der zugegebenermaßen psychologisch ungeschickte Trainer genießt das Vertrauen nachdem ich ihm vorher die Eier abgeschitten habe. Und dann ist man hilflos, soso..

    Entweder Skibbe oder Ama.

    Hat er verpasst.

    Keine Ahnung was richtig gewesen wäre. Gerade vor dem Hintergrund der Schweglergeschichte. Da sammlen welche in der Mannschaft ihre Battalione.

    Bei Gefahr und in der Not bringt der Mittelweg den Tod.
    Kann ja jeder werten wie er will.

  237. 238. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 21:15h ]

    “intern Probleme”

    Atlas shrugged. Natürlich jaulen da die Parasiten.

  238. 239. insofern [Sonntag, 20.02.11 21:20h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Tosun wurde ja nicht rausgeworfen. Weiter mit Flugzeugen. “

    Tosun wurde weggelassen, um wenigstens 500k für einen Regionalligaspieler zu bekommen. Weil er ja keine Chance gegen die 4 Weltklasse-Nationalstürmer bei Eintracht hätte. Was für ein Fehler! Warum sollte Tosun nicht ähnlich performen wie Rode? Er kann’s ja, wie man in der Türkei sieht. Wozu leistet man sich ein teures Leistungszentrum, wenn man den Besten keine Chance gibt. “

    Tosun hatte ein Vertragsangebot auf 3 Jahre mit dem Angebot für Spielpraxis ausgeliehen zu werden. Er wollte nicht und ist dann weg.

  239. 240. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 21:22h ]

    “Er kann’s ja, wie man in der Türkei sieht.”

    er hat dort gegenspieler von 2.-3.ligaformat.

    trotzdem würde ich solche eigengewächse nie
    abgeben, ohne eine 1jahres-rückkaufsklausel in den
    vertrag einzubauen.

    stell rode und tosun an die straße. “zum mitnehmen”.
    rode steht da keine 5 minuten.

  240. 241. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 21:38h ]

    aus einem interview mit schur, nach der b-jugend-
    meisterschaft:

    Schur: Wir stellen uns die gleichen Fragen wie Sie: Warum sind so wenige Spieler aus der Jugend durchgekommen? Warum gibt es vor allem bei den Offensivspielern eine solch hohe Misserfolgsquote? Viele wurden im Jugendbereich offenbar zu sehr gelobt und wie Könige behandelt. Das ist jedoch das Todesurteil für Talente. Bei der Eintracht soll Bescheidenheit groß geschrieben werden.

    spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/1007/Art...

  241. 242. Dontpanic [Sonntag, 20.02.11 21:41h ]

    ZITAT:

    stell rode und tosun an die straße. “zum mitnehmen”.
    rode steht da keine 5 minuten. “

    ich hatte mal n Auto mit kaputtener Seitenscheibe. Da hab ich Wochenlang den Brief auf dem Beifahrersitz liegen gehabt. Die Karre hat keiner gewollt.
    Wenigstens hat keiner seinen Müll reingeschmissen.

  242. 243. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 21:50h ]

    Wenn die Einstimmung auf´s Stuttgartspiel darin besteht, einem Tosun hinterherzuheulen, beim Schwegler nebulöse interne Probleme zu vermuten und was weiß ich noch, dann “Prost Mahlzeit”.

  243. 244. pivu [Sonntag, 20.02.11 21:53h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Tosun wurde ja nicht rausgeworfen. Weiter mit Flugzeugen. “

    Tosun wurde weggelassen, um wenigstens 500k für einen Regionalligaspieler zu bekommen. Weil er ja keine Chance gegen die 4 Weltklasse-Nationalstürmer bei Eintracht hätte. Was für ein Fehler! Warum sollte Tosun nicht ähnlich performen wie Rode? Er kann’s ja, wie man in der Türkei sieht. Wozu leistet man sich ein teures Leistungszentrum, wenn man den Besten keine Chance gibt. “

    Tosun hatte ein Vertragsangebot auf 3 Jahre mit dem Angebot für Spielpraxis ausgeliehen zu werden. Er wollte nicht und ist dann weg. “

    Er hatte noch Vertrag bis zum Sommer, man hätte ihn nicht weglassen müssen, wenn man Vertrauen in ihn gehabt hätte. Es war ein weiterer Fehler katastrophaler Transferpolitik.

  244. 245. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 21:56h ]

    ZITAT:
    ” @230
    Alles Spekulatius. Vielleicht hatte er auch schon
    vorher Probleme und deshalb nicht unterschrieben. “

    @231: Wo liegt dann darin für die aktuelle Situation der Unterschied? In der Privatwirtschaft würde man bei einem “Freelancer” auch eine innerliche Kündigung vermuten dürfen und seine weitere Tätigkeit im Unternehmen zumindest kritisch beäugen…

  245. 246. Worredau [Sonntag, 20.02.11 22:04h ]

    Eijei, es ging mir doch ums Prinzip, nicht um den Fall.
    Hätte ich besser Bernd N. genommen aus einem kleinen Dörfchen im ehemaligen Dillkreis.

  246. 247. DWUniversal [Sonntag, 20.02.11 22:20h ]

    @246: wo schonmal Bernd N. erwähnt wird, vielleicht sollte HB fürs Lizenzspiler-Kurz-Trainingslager Werner L. als Motivator mit allen Sondergenehmigungen einfliegen, vor allem bei anschliessendem Nicht-Erfolg…
    Aber vielleicht wirkt ja schon allein die Drohung, wie in früheren Zeiten!

  247. 248. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 23:01h ]

    lorant geht nicht, is auch
    mit ama verkracht.

  248. 249. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:06h ]

    Komisch, Schalke macht doch alles, was richtig ist. moderat investieren, einen innovativen Trainer, Verlassen von eingetretenen Pfaden, new products, innovatve ways, cross selling, new conditions = success*

    *wollte mich auch mal über englisch definieren, Fehler nehme ich da gerne in Kauf.

    Denkanstoß. gibt es vielleicht im Fußball gar keine Erfolgsszenarien? Weder von HB noch von Ia?

  249. 250. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:13h ]

    Schalke performed es nicht step-by-step und face-to-face…

  250. 251. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:27h ]

    @250 sätts wot Ei wontet to säy

  251. 252. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:29h ]

    ZITAT:
    ” @250 sätts wot Ei wontet to säy “

    The problem is: There´s no solution.

  252. 253. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 23:29h ]

    When did ignorance become a point of view?

  253. 254. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:32h ]

    ZITAT:
    ” When did ignorance become a point of view? “

    Don´t ask me.

  254. 255. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:39h ]

    ZITAT:
    ” When did ignorance become a point of view? “

    The answer is blowing in the wind.

  255. 256. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:42h ]

    You´re losing all your highs ans lows, ain´t it funny how that feeling goes away…

  256. 257. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 23:44h ]

    You better start swimming, or you’ll sink like a stone.

  257. 258. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:50h ]

    ZITAT:
    ” You better start swimming, or you’ll sink like Eintracht Frankfurt. “

    I´m verry sorry but I had to correct it (a little bit)

  258. 259. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:50h ]

    I´ve been in my mind,
    it´s such a fine line,
    that´s keeps me searching for a heart of gold,
    AND I´M GETTING OLD.

  259. 260. Isaradler [Sonntag, 20.02.11 23:53h ]

    You can check out any time you want, but you can never leave.

  260. 261. untouchable [Sonntag, 20.02.11 23:53h ]

    Was hat es denn mit Schweglers internen Problemen auf sich? Kann den FR-Artikel online nicht lesen, weil ich dann ja morgen beim Frühstück nichts zu lesen habe.

  261. 262. pivu [Sonntag, 20.02.11 23:55h ]

    Input zur Trainerdiskussion, News zu meinem 2. Lieblingsclub, der Roma ( derstandard.at/1297818484856/AC-Milan-auf-Tit... ):

    “Claudio Ranieri ist am Sonntagabend als Coach des schwächelnden italienischen Fußball-Traditionsclubs AS Roma zurückgetreten. Der 59-Jährige fällte seine Entscheidung unmittelbar nach der 3:4-Auswärtsniederlage am Sonntag gegen den FC Genoa. “Nach so einem Spiel wie heute glaube ich, dass es das Beste ist, ein Zeichen zu setzen”, sagte Ranieri, der gleich nach dem Schlusspfiff in die Kabine gegangen war, um sich von seinen Kickern zu verabschieden.”

    Da könnt’ sich der eine (oder andere, ist mir egal) ein Beispiel nehmen. Die Roma führte btw 3:0 (wie seinerzeit Wolfsburg vs Mainz).

  262. 263. Herrje, welche Leistung! [Sonntag, 20.02.11 23:56h ]

    In the heart of Europe there´s located my Frankfurt on the Main…

  263. 264. WehmFeeling [Sonntag, 20.02.11 23:56h ]

    i like to move it, move it -
    i like to move it, move it -
    i like to move it, move it -
    i like to -
    - move it.

  264. 265. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:57h ]

    ZITAT:
    ” Was hat es denn mit Schweglers internen Problemen auf sich? Kann den FR-Artikel online nicht lesen, weil ich dann ja morgen beim Frühstück nichts zu lesen habe. “

    Could you say it in english please?

    Guude, nix dolles aber eine nachvollziehbare Bilanz des Grauens.

  265. 266. concordia-eagle [Sonntag, 20.02.11 23:59h ]

    ZITAT:
    ” In the heart of Europe there´s located my Frankfurt on the Main… “

    The first division gives itself often a Stelldichein (wer das auch immer im Reim übersetzen mag?)

  266. 267. NapoliCentrale [Montag, 21.02.11 00:01h ]

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Was hat es denn mit Schweglers internen Problemen auf sich? Kann den FR-Artikel online nicht lesen, weil ich dann ja morgen beim Frühstück nichts zu lesen habe. “

    Could you say it in english please?

    There is a disbalance between leadership and perfomance and Eintracht is obviously not any longer his employer of choice.

  267. 268. Herrje, welche Leistung! [Montag, 21.02.11 00:03h ]

    Sing it out loud,
    Sing it in your name,
    Sing it like you´re proud,
    Sing the healing game.

  268. 269. Alibamboo [Montag, 21.02.11 00:04h ]

    Wo wir gerade bei Fremdsprachen sind - Bericht der Polizei Nürnberg zu unserem Auswärtsspiel:

    polizei.bayern.de/lka/news/presse/aktuell/ind...

    Schafft die Murmel jetzt dort?

  269. 270. Isaradler [Montag, 21.02.11 00:05h ]

    I felt a great disturbance in the Force, as if millions of voices cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.

  270. 271. WehmFeeling [Montag, 21.02.11 00:09h ]

    here governs the spd.

  271. 272. tscha-bumm-kun [Montag, 21.02.11 00:09h ]

    habe gerade bei den leser-kommentaren zur eintracht situation bei hr-online einen post gefunden, der in einigen punkten ziemlich treffend ist, finde ich, aber lest selbst:

    …Wie lange wollen wir uns das Drama noch anschauen? Es ist ja nicht so, dass wir erst seit 6 Spielen unterirdischen Fußball spielen. Der einzige Unterschied von jetzt im Vergleich zur Hinrunde ist, dass die Gegner damals phasenweise immer noch glauben konnten, dass wir nur lange Bälle auf Gekas bolzen wollen.

    Es ist aus, vorbei, Schluss. Wenn wir jetzt den selben Fehler machen wie damals beim Abstieg mit Reimann, haben wir es uns auf allen Ebenen selbst zu verdanken.

    Gestern wurde verzweifelt durchgewechselt und es war sogar noch schlechter als je zuvor. Ich finde, Skibbe muss weg. Ob das reicht, weiß niemand. Dass es trotzdem passieren muss, ist seit gestern wohl auch dem letzten Skibbe-Getreuen klar.

    Wenn wir jetzt anfangen mit Zahlen zu jonglieren, Defizit hin oder her, ist der Abstieg besiegelt. Die Mannschaft ist tot. Nicht leidenschaftslos, aber fußballerisch tot. Und das macht die Situation so gefährlich. Es mangelt nicht am kämpfen, es mangelt am Können. Nicht von Einzelnen, sondern im Kollektiv.

  272. 273. Herrje, welche Leistung! [Montag, 21.02.11 00:11h ]

    I don´t care if you sink or swim,
    lock me out or let me in,
    where I´m going or where I´ve been,
    I don´t care at all.

  273. 274. NapoliCentrale [Montag, 21.02.11 00:13h ]

    Fostering a common spirit and technical skills by empowering and enabling our team should be focus of the next days. Furthermore we have to adapt our KPIs!!!

  274. 275. Herrje, welche Leistung! [Montag, 21.02.11 00:14h ]

    ZITAT:
    ” Fostering a common spirit and technical skills by empowering and enabling our team should be focus of the next days. Furthermore we have to adapt our KPIs!!! “

    You´re welcome.

  275. 276. untouchable [Montag, 21.02.11 00:16h ]

    Does the FR smearfinch give a particular reason why Schwegler’s absent-minded besides him not wanting to be here anymore? There’s got to be a reason for such a sudden change of heart, as the cancelled contract negotiations came before the team’s complete breakdown.

  276. 277. concordia-eagle [Montag, 21.02.11 00:18h ]

    ZITAT:
    ” habe gerade bei den leser-kommentaren zur eintracht situation bei hr-online einen post gefunden, der in einigen punkten ziemlich treffend ist, finde ich, aber lest selbst:

    …Wie lange wollen wir uns das Drama noch anschauen? Es ist ja nicht so, dass wir erst seit 6 Spielen unterirdischen Fußball spielen. Der einzige Unterschied von jetzt im Vergleich zur Hinrunde ist, dass die Gegner damals phasenweise immer noch glauben konnten, dass wir nur lange Bälle auf Gekas bolzen wollen.

    Es ist aus, vorbei, Schluss. Wenn wir jetzt den selben Fehler machen wie damals beim Abstieg mit Reimann, haben wir es uns auf allen Ebenen selbst zu verdanken.

    Gestern wurde verzweifelt durchgewechselt und es war sogar noch schlechter als je zuvor. Ich finde, Skibbe muss weg. Ob das reicht, weiß niemand. Dass es trotzdem passieren muss, ist seit gestern wohl auch dem letzten Skibbe-Getreuen klar.

    Wenn wir jetzt anfangen mit Zahlen zu jonglieren, Defizit hin oder her, ist der Abstieg besiegelt. Die Mannschaft ist tot. Nicht leidenschaftslos, aber fußballerisch tot. Und das macht die Situation so gefährlich. Es mangelt nicht am kämpfen, es mangelt am Können. Nicht von Einzelnen, sondern im Kollektiv. “

    That´s not to wrong.

    @pivu 0:3 kriegen wir allmal hin.

  277. 278. Alibamboo [Montag, 21.02.11 00:23h ]

    FR Cenk Tosun yine iki gol kaydetti bildirdi. Birisi daha bildiği için?

  278. 279. Klassenkrampf [Montag, 21.02.11 00:25h ]

    vielleicht liegt’s ja doch ein kleines bisschen am Trainer:

    de.eurosport.yahoo.com/20022011/73/primera-di...

    9 JAHRE KEINE HEIMNIEDERLAGE. Das ist mal ne anständige Serie.

    “Nach dem 2:0-Sieg von Real Madrid gegen UD Levante ist Trainer José Mourinho seit neun Jahren ohne Heimniederlage in Punktspielen. Der Coach des spanischen Rekordmeisters hatte zuletzt am 23. Februar 2002 mit seinem damaligen Club FC Porto daheim gegen Beira Mar 2:3 verloren.”

  279. 280. tscha-bumm-kun [Montag, 21.02.11 00:29h ]

    my nerves lie bare,

    when i think about eintracht in the night,
    i get a punch of mortal fright..

  280. 281. concordia-eagle [Montag, 21.02.11 00:30h ]

    @278

    Was auch immer das heißen mag, ich mag die sensationellen Blödmänner des Blog G.

  281. 282. tscha-bumm-kun [Montag, 21.02.11 00:32h ]

    sge in feb 2011 -
    karl, my drops….

  282. 283. Herrje, welche Leistung! [Montag, 21.02.11 00:32h ]

    Heinrich Heine nicht gelesen? Fehler.

  283. 284. Isaradler [Montag, 21.02.11 00:36h ]

    We’re your friends. We’re not like the others.

  284. 285. WehmFeeling [Montag, 21.02.11 00:36h ]

    Wenn wir jetzt anfangen mit Zahlen zu jonglieren, Defizit hin oder her, ist der Abstieg besiegelt.

    ah, sis is se dschörmen wörd of se jihr, isentitt?
    wott wos it, eh…ei got it: alternativlos, reit?

  285. 286. Herrje, welche Leistung! [Montag, 21.02.11 00:42h ]

    EY,LEUDE,DAS WAR SCHEISSE, IHR MÜSST LAUDER SEIN. JETZT NOCH MAL ALLE: “We are following Frankfurt…”

  286. 287. Klassenkrampf [Montag, 21.02.11 00:49h ]

    @278
    Ne dersin?

  287. 288. concordia-eagle [Montag, 21.02.11 01:03h ]

    ZITAT:
    ” EY,LEUDE,DAS WAR SCHEISSE, IHR MÜSST LAUDER SEIN. JETZT NOCH MAL ALLE: “We are following Frankfurt…” “

    over land and sea. we are folling frankfurt, the pride of Germany.

    Ihr Amateusen!

  288. 289. concordia-eagle [Montag, 21.02.11 01:06h ]

    Ich nehme die Amateuse auf mich. Die folloise ist unentschultbar,

  289. 291. eagleoli [Montag, 21.02.11 02:46h ]

    Ich knobel mir schon mal das nächste Wochenende aus. Hierbei versuche ich mich in einer Analyse beider Mannschaften. Eine Art Verarbeitung der Situation für mich.

    Zu berücksichtigende Faktoren:

    **Stuttgart sah sowohl in Lissabon wie auch in Leverkusen eigentlich ganz gut aus. Ja, sie haben gar das Vertrauen gelunge Offensivaktionen vorzutragen und Tore zu schießen. *neid*

    **Sie haben diese beiden Spiele dennoch verloren, weil die Abwehr eine große Schwäche offenbart. Ein schnelles Videostudium der beiden Spiele zeigt eine höhe Anfälligkeit bei Flanken und Standards in den Strafraum. Da ist die Abwehr schnell ungeordnet.

    **Obwohl ich gestehen muss das Nürnberg-Spiel nicht in Gänze gesehen zu haben (oder zum Glück), scheint sich nach allem was ich davon las und sah in den Offensiv-Bemühungen unserer Jungs im Vergleich zu den vorherigen Spielen nicht viel getan zu haben. Insofern sollte diese Woche besonderen Wert darauf gelegt werden - ja warum eigentlich nicht schon früher, aber ich will das gar nicht erst hinterfragen weil ich mich dann nur darüber aufregen würde. Für das Spiel gg. Stuttgart ist das Flügelspiel wahrscheinlich schon der Schlüssel zum (Tor-)Erfolg. Vielleicht sollte Herr Skibbe auch mal ein alternatives System zum Lang-auf-Gekas-Geholze einstudieren. Für die kommenden Aufgaben womöglich hilfreich, allein mir fehlt langsam der Glaube auf eine Einsicht.

    **Unsere Abwehr ist auch nicht als sorgenfrei zu bezeichnen. Neben der üblichen Verletztenliste sehe ich hier individuelle Fehler als Grund. Was wiederrum auf fehlendes Selbstvertrauen und -sicherheit basiert.

    **Nicht abzuschätzen sind eventuelle Synergien die sich aus dem Trainingslager ergeben. Ama hat zumindest angedeutet, dass wieder ein “Pizza-Essen” anstehen könnte. Wenn man schon eine knappe Woche zusammen ist kann man das von den erwachsenen Menschen die zusammen Erfolg haben wollen eigentlich auch erwarten. Fraglich ist und bleibt aber inwieweit das helfen wird.

    Fazit: Gut, ich bin jetzt zwar auch nicht schlauer geworden, habe aber etwas Optimismus geschöpft. Stuttgarts Schwächen sind recht leicht auszumachen und die Hoffnung auf einen positiven Effekt aus dem Trainingslager wo sich allemann noch einmal einschwören können. Sprich, auch bei einem Rückstand nicht in alte Muster verfallen und die Flinte quasi ins Korn werfen. Dass der Einsatzwille ja da ist, haben sie ja wohl in Nürnberg gezeigt.

    Aber ich überlege, ob mein gerade erzeugter Optimismus nicht doch eher Verzweiflung ist. I don’t know. Please fast-forward to sunday.

  290. 292. tscha-bumm-kun [Montag, 21.02.11 03:42h ]

    mutti mutti, ich will nich` mit den auern und den paderbornern spielen! uääähh!