Dadurch, dass ich mir erlaubt habe ein paar Stunden frei zu nehmen, ist zum Spiel schon alles gesagt. Ich war, mal wieder, zu langsam. Stellvertretend für die Positionen nehme ich mir hier also das Recht heraus, zwei Meinungen von zwei Kommentatoren hier im Blog zur Diskussion zu stellen. Warum sollte man auch selbst etwas schreiben, wenn man vom Spiel dort unten am Spielfeldrand so wenig mitbekommt, 90 Minuten durch den Sucher der Kamera sieht, und wenn alles gut geht, die entscheidenden Szenen überhaupt nicht, weil der Spiegel der Kamera in diesen Sekunden die Sicht verdeckt? Man kann nicht alles haben.
Beginnen will ich mit “Pro” (”franz ferdinand”)
sind wir jetzt schlauer? nicht viel, würd ich sagen. es isr aus meiner sicht ein kleiner - auf gar keinen fall unbedeutender - fortschritt zu sehen. die mannschaft bemüht sich zu spielen, alles sieht wieder mehr nach fußball aus, das team agiert insgesamt selbstbewußter. was mir gestern nicht gefallen hat: unser zu statisch angelegtes spiel, heißt, die einzelnen spieler bewegen sich zu wenig und zu langsam (vor allem nach vorne). desweiteren haben wir in der ersten halbzeit und teilweise auch in der zweiten ohne außen gespielt. alles hat sich in der mitte gedrängt und du hättest tatsächlich links und rechts einen zehn meter breiten streifen des spielfeldes abschneiden können. das muss ich als trainer sehen (schon im letzten spiel) und den männern entsprechende anweisungen geben. außerdem: ich nehme caio nicht raus. ich finde, er gibt der mannschaft sehr viel stabilität, durch seine starke präsenz und ballsicherheit.
Und “Contra” (”uwebeinvompilz”)
Ich wundere mich dann schon über die vielen positiven Bewertungen. Gegen eine ganz mittelmässige Biene Maja hätte einfach mehr herauskommen müssen. Das Spiel unseres Teams war leider viel zu fehlerhaft und unkonzentriert. Fehlpässe en masse. Zugegeben, Pech mit dem Abseitstor, Ama’s Schuss an den Aussenpfosten und Meier’s Lattentreffer. TW und Verteidigung war ok (Vasoski seltsam fahrig und Wuschu sehr fehlerhaft.). Aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts ausser misslungenen Dribblings und Fehlpässe (Caio und Teber). Nach den den Auswechselungen knüpfte Libe leider an seine bisherigen schwachen Leistungen an. Bajramovic war da noch ein Lichtblick. Ama war gut (extraklasse der Lupfer zum “Abseitstor”), wunderschönes Tor geschossen und wieder extrem viel gerackert. Meier? Im Moment nur traurig (wenn auch natürlich mit viel Pech).
Der Mannschaft fehlt es im Moment einfach an Durchschlagskraft. Nürnberg und Dortmund waren jetzt nicht gerade die Übermannschaften. Von dem versprochenen Feuerwerk (in Heimspielen) war gestern rein gar nichts zu sehen. Pressing? Mir fehlt dazu ein wenig der absolute Willen und die Laufbereitschaft.
Feuer frei.
Meine persönlichen Highlights: Die Leistung von Marco Russ, der für mich sein bisher bestes Spiel in der Bundesliga gemacht hat. Hat nur keine Szene im DSF und dem Sportstudio gehabt. Pech. Und, natürlich, ein kurzes Statement des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen nach dem Spiel in der Mixed-Zone. Darauf angesprochen, dass bei Freiburg ausgerechnet (!) Cha den Treffer erzielt hätte, der Cha, den “ihr verkauft habt”, sagte Heribert Bruchhagen: “Nicht wir, sondern der Funkel!”. Er sagte dies mit einem Augenzwinkern.
Hier ein paar Bilder vom Spiel und von der Atmosphäre um das Spiel
Das sollls für den Moment erst mal sein.
Danke Stefan,
gut das Du Russ auch nochmal hervorhebst.
Komisch, das den anderen das nicht aufgefallen ist.
Dafür muss man wohl live im Stadion gewesen sein…
Oder am TV in voller Länge gesehen haben, Pillepalle.
Ne, das funktioniert nicht so gut…
Das Chris-Santana-Geprächs-Foto ist klasse. Sky hat da auch ewig draufgehalten und wiederholt.
wow, stefan.
sensationelle fotos! klasse!
endlich mal ein gut getroffnener heribert bruchhagen :-)
und die fotos von ama - super!
ich bin begeistert. restlos.
Russ hat muckimäßig aber ziemlich zugelegt, wenn ich mir dein Foto so anschaue. Ist mir auch schon gestern im Stadion aufgefallen. Soll nur nicht übertreiben, so wie Meier letzte Saison.
Das Bild des Spieles hat aber ohne Zweifel mein Bruder geschossen:
fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/index.php...
aus kloppo wird wohl kein guter fotograf, oder ;-)
bei dem wäre ne “ritsch-ratsch-klick” besser aufgehoben.
Jetzt wissen wir warum Kloppo Trainer und Stefan Fotograf ist. Ganz tolle Bilder Stefan.
Hihi. Pia hat’s gemerkt. Link zum Bruder-Bild korrigiert.
Kloppo wollte auch mal knippsen. ;)
Tolle Bilder, Stefan.
Bild 26 + 27, in Kombination gesehen, ganz klasse.
Der junge Herr in Bild 28 sieht aus, als wolle er gleich zu “What a Feeling” tanzen.
Zu Russ: Habe gestern abend schon erwähnt, dass das seine Saison werden könnte. Wirkte unheimlich abgeklärt. Und die Leute im Doofmund-Sturm sind ja auch nicht die allerschlechtesten der Liga.
Stadion und TV. Am liebsten wäre es mir, das Spiel im Stadion zu sehen, von schön weit oben, und direkt danach im TV in voller Länge.
Russ wurde während des Spiels von meinem Nachbarn concordia-eagle schon im Stadion mehrere Male gelobt. Klasse Partie.
Danke für die Bilder, Stefan!
“Russ wurde während des Spiels von meinem Nachbarn concordia-eagle schon im Stadion mehrere Male gelobt.”
Dann habe ich richtig gesehen. Puh.
Zitat:
“Dann habe ich richtig gesehen. Puh.”
Wer weiß? Ich habe ihn auch besonders gut gesehen. Und ich habe nun wirklich keine Ahnung.
… doch, der russ hat auch auf leinwand gewirkt. vor allem, weil spiel und körpersprache auf gleichem niveau waren.
Kann doch mal passieren, Kid.
russ war saustark. dann würde ich noch meier und schwegler hervorheben.
stefan, habt ihr was von diesem “disput” mitbekommen?
newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697784
@Pia
Nee, leider nichts mitbekommen. Ich musste schnell weg.
Zitat:
“Das Bild des Spieles hat aber ohne Zweifel mein Bruder geschossen:
fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/index.php...
Gratuliere ihm zur 28
“Zieleinlauf”
Moin.
Ja, Russ war wirklich gut. Meier habe ich allerdings nicht so positiv in Erinnerung…
Wenn man den Doppelpass so verfolgt könnt man meinen in Deutschland gibts nur 4-5 Fussballvereine.
Zitat:
“Wenn man den Doppelpass so verfolgt könnt man meinen in Deutschland gibts nur 4-5 Fussballvereine.”
So viele? ;)
Übrigens: Den “Gegenschuss” zum Kloppo-Bild oben gibt’s bei Foto-Hübner:
huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_i...
Zitat:
“Wenn man den Doppelpass so verfolgt könnt man meinen in Deutschland gibts nur 4-5 Fussballvereine.”
so viele? ;-)
Graue Mäuse kommen halt nicht dran.
Das Gejammer über den Doppelpass ist aber auch irgendwie Hamsterrad, oder?
Hmm wenn Hertha und Werder unentschieden spielen und die Ziegen dem HSV unterliegen bleiben wir in Europapokalregionen. Unbelievable.
Außerdem würde das mein zweites grottenschlechtes Tippspielergebnis korrigieren… Wer die Woche weniger Punlte als meine zwei hat hat nicht getippt…
tausche l gegen k…
***pro Edit-Funktion***
Pro Korrekturlesen vor dem absenden. ;)
Wie langweilig ;)
Klopps Gören hätte ich zusammen mit dem Pianisten gar nicht erst ins Stadion gelassen.
Zu Kloppo: Sobald die Kameras und Mikros aus sind verschwindet oft sein Zahnpastalächeln.
Kloppo geht ab, ich mag den.
Bin zufrieden mit der Leistung unserer Elf, mit dem Ergebniss natürlich nicht, Schiri und Alu verhindern den verdienten Sieg.
Russ war sehr stark, der Sky-Mensch kommentierte eine Aktion mit “eine Bärenruhe” und “Valdez bekommt keinen Stich”.(so in etwa)
Das 1:0 für die Dortmunder erninnerte mich an unser letztes Heimspiel gegen die, da war ein Tor ähnlich gefallen, Abwehr bekommt die Murmel nicht weg und Zidane ist zur Stelle.
Stefan, die Fotos sind wirklich gut, nein, sehr gut geworden. Die haben Russ-Format, sozusagen. :-) Ich will da mich einfach noch mal ausdrücklich bedanken, das ist schlicht und ergreifend große Klasse, was du deinen Lesern hier immer wieder anbietest. Danke!
@untouchable
Ich glaube nicht dass die Eintracht dem offiziellen Schiedsrichterbeobachter Hausverbot geben darf.
@Kid
Danke. Die Auswahl ist durch die “neue” Kamera einfach größer.
@Pia [18]
Ich weiß schon, wo Du morgen alle Details als Fakt zu diesem Vorfall und zu den “Gesprächen” mit Maik lesen kannst…
Zitat:
“@untouchable
Ich glaube nicht dass die Eintracht dem offiziellen Schiedsrichterbeobachter Hausverbot geben darf.”
Och, mich würd’s ja mal brennend interessieren was denn passiert, wenn ein Offizieller ganz regulär nach den tollen DFB-Richtlinien zur Vergabe von Stadionverboten sich ein SV einfängt.
der kicker rückt noch immer nicht von dem rafinha-wechsel ab…
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
magath sagt im doppelpass, dass er definitiv nicht geht.
hoeneß sagt auf sky, dass kein transfer mehr stattfinden wird…..
bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/verein...
bisher hab ich mich immer 100% auf die kicker-meldungen verlassen können…..kann ich das jetzt nicht mehr?
Zitat:
“bisher hab ich mich immer 100% auf die kicker-meldungen verlassen können…..kann ich das jetzt nicht mehr?”
Doch, klar. Ob Veh wohl Chris nächste Woche endlich mal einsetzt?
Andere Sache: Habe gerade mal die Statements vom Schiri gestern gesehen. Da wird immer Respekt vor den Schiedsrichtern eingefordert, aber dann ist nicht die geringste Bereitschaft da die eigenen Fehler einzugestehen.
Klingt für mich nicht nach “nicht abrücken”
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
Schiedsrichter machen keine Fehler, untouchable, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. ;-) Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch.
Vor allem entscheiden sie bei solchen Szenen wie dem vermeintlichen Abseits immer zu Gunsten des Angreifers. Weil es dazu eine klare Anweisung gibt.
Gut, dass sich der Schiedsrichter im Spiel gegen Nürnberg ebenfalls nicht an diese Anweisung gehalten hat, Stefan. :-)
Richtig. Deshalb wirst Du von mir auch nur sehr selten etwas zur Leistung eines Schiris lesen oder hören.
Ginge es nicht um uns sondern um einen unwichtigen Verein fände ich Meyers (keine Lust nachzugucken wie der sich schreibt. Ich tippe auf Verdacht.) Erklärungsversuche zu dem nicht gegebenen Elfmeter ja schon fast komisch. Immerhin gesteht er einen Körperkontakt zu.
Vielen dank für die tollen Bilder, Stefan.
Bornheim beeindruckt momentan auch nicht so richtig.
Bornheim wird’s schwer haben.
Zitat:
“Bornheim wird’s schwer haben.”
Apropos: Hier sucht nicht zufällig jemand ein gebrauchtes Stahlrohrstadion, wenig bespielt, günstig bei Selbstabholung abzugeben. Standort Wiesbaden, verfügbar ab Mai 2010. Chiffre SVWW004
Zitat:
“@Kid
Danke. Die Auswahl ist durch die “neue” Kamera einfach größer.”
Wirklich schöne Bilder, Stefan. Aber auf einigen scheint mir ein wenig High-ISO-Rauschen zu sein oder liegt’s an meinem Monitor? 3 und 4 zum Beispiel.
Naja, der Schiedsrichter (SR) hat gepfiffen weil der SR-Assistent (SRA) das Abseits angezeigt hat. Wer das mal selber gemacht hat, weiß dass das wirklich extremst schwer ist. Du mußt genau den Zeitpunkt und Ort des Abspiels mitbekommen und zeitgleich genau sehen wo Stürmer und Abwehrspieler sind - stehen* als Vokabel zu benutzen ist hier wirklich falsch, die bewegen sich.Und das nicht zu knapp.
Der SRA soll die Fahne nur heben wenn kein Zweifel besteht. Das hatte er in unserem Fall wohl nicht. Als Grund würde ich hier eine Fehlstellung des SRAs erkennen. Als SRA versucht man immer auf gleicher Höhe mit dem letzten Mann zu stehen. Ist beim Abspiel ein Stürmer deutlich rechts vom Stürmer zu erkennen hebt man die Fahne. Teilweise kann das soagr ein Automatismus sein. Steht man wie in unserem Fall der SRA weiter zum Tor als der letzte Abwehrspieler, so sieht es geometrisch eher so aus als wäre der Stürmer bei gleicher Höhe im Abseits, denn er ist ja deutlich rehts des letzten Verteidigers zu erkennen. Probiert es mal aus. In dieser Konstellation erkennt man gleiche Höhe wirklich häufig als Abseits, selbst wenn man sich bewußt ist, dass man leicht versetzt steht.
* stehen: Je höher die Liga ist, desto mehr bewegen die sich in der Regel, gerade Abwehrspieler versuchen.
ISO 320. Glaube nicht, dass das so extrem rauscht. Sieht hier nicht so aus, kann an der Bearbeitung liegen. Habe das auf einem Notebook gemacht.
Zitat:
“Richtig. Deshalb wirst Du von mir auch nur sehr selten etwas zur Leistung eines Schiris lesen oder hören.”
Gleicht sich alles wieder aus? ;-)
Zitat:
“ISO 320. Glaube nicht, dass das so extrem rauscht. Sieht hier nicht so aus, kann an der Bearbeitung liegen. Habe das auf einem Notebook gemacht.”
Stimmt, bei 320 sollte das nicht rauschen. Auf meinem kalibrierten Monitor am PC sieht’s etwas verrauscht aus, auf dem Notebook nicht. Strange.
@kid
Spätestens über die Jahrzehnte gerechnet. Die größte Fehlentscheidung aller Zeiten bestätigt da nur die Regel.
Wir kriegen einen Elfer, der keiner war, und werden Meister, Stefan? ;-)
Bild 2 / Kein Platz 2
“Wir werden uns schon etwas einfallen lassen Herr Amanatidis”
Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. Schade!
Zitat:
“Bild 2 / Kein Platz 2
“Wir werden uns schon etwas einfallen lassen Herr Amanatidis”
Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. Schade!”
Ach na ja, schön wäre Platz zwei schon gewesen. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien, ich weiß nicht. Passen doch eher zu der Zeitung die auch das Alienbaby gefunden hat, oder?
Zur guten Leistung von Marco Russ update von meinem gestrigen Beitrag 67 vor Abmarsch ins Stadion:
“Apropos Russ. Nette Spielerei des Kicker, der eine fiktive Aufstellung der deutschen Nationalmnnschaft für die kommenden Spiele gegen Südafrika und Aserbeidschan - das sind die, deretwegen wir nächste Woche unsere Eintracht nicht sehen :-(( - am bisherigen Abschneiden der Akteure im Managerspiel ausrichtet.
Prompt steht Russ für die Eintracht in der Innenverteidigung folgender Viererkette und zwar als Punktbester (siehe Klammern): Arne Friedrich (16), Russ (19), Mertesacker (14), Riether (13).”
Mal sehen, wie die Punkteausbeute morgen aussieht. :-)
Hihi.
PS: Das Kopfballtor, das ich ihm angedichtet habe, folgt in 14 Tagen. :-)
Super, Tom.
Zu den Eingangskommentaren “Pro” und “Contra” möchte ich
sagen, daß ich mich eher für “Pro” erwärmen könnte. So
schlecht wie “Contra” das Spiel der Eintracht beschreibt
habe ich die Eintracht - im Fersehen - nicht gesehen. Daß war allemal besser als in der vergangenen Saison.
Natürlich hätte gegen die mittelmäßigen Dortmunder mehr
rausspringen müssen als ein Remis. Aber das Spiel hatte
leider einen Schiedsrichter der was dagegen hatte!
Nur gegen den HSV und Stuttgart wird es nicht leiohter
einen Dreier zu holen. Kann sein daß es noch etwas
dauert mit dem ersten Dreier zuhause. Irgendwie kommt
mir der Start ähnlich vor - in welcher Saison war das
gleich? Da begann die Eintracht auch mit einer Menge
Remis wie es weiterging will mir im Moment nicht einfallen. Man wird alt!
Naja ,ist ja net ganz ernst gemeint, aber wäre schon schön gewesen jetzt in die “Pause” mit 8 Punkten zu gehen. ^^
Ich kann mich noch an mein Gefühl erinnern als Nürnberg das “1:2″ gemacht hat ^^ uauauaua
Das der Schiri aber noch im TV Null Zweifel aufkommen lässt, dass da vielleicht etwas nicht ganz korrekt war, ist schon arm!
Super Bilder, Stefan! Fast, als wär ich selbst dabei gewesen!
Mein Favorit ist natürlich Nummer 37 ;-)
Zitat:
“Schiedsrichter machen keine Fehler, untouchable, weil Schiedsrichter laut Dr. Fleischer “auf Verdacht” entscheiden. ;-) Hinterher war der Verdacht in deren Augen höchstens unbegründet, doch niemals falsch.”
Boah, Kid, das ist das beste, was ich in den letzten Jahren irgendwo im Internet gelesen habe. Ich hoffe, du wirst mir nachsehen, dass ich die Zeilen (natürlich unter Verwendung des Copyright) als Signatur in meinem Lieblingsforum aufnehmen werde. Du bist doch der Autor, oder?;-)
Zum Spiel vielleicht noch kurz:
Eine positive Erkenntnis ist, dass wir wieder Fußball spielen, den man sich anschauen kann, und, dass wir wieder in der Lage sind, einen Gegner wie den BVB zu beherrschen, oder auch mal einen großen zu schlagen, wenn alles einigermaßen passt.
Eine weitere Erkenntnis ist, dass wir vor allem im Mittelfeld wieder nicht nur Masse, sondern auch Klasse haben. Wenn der Bajramovic mal auf 100% ist, wirds richtig spaßig. Ein Schwegler und er können demnächst den Unterschied ausmachen.
Ich bin guter Dinge.
Zur Heimschwäche: Seit mind. 3 Jahren habe ich das Gefühl, dass die Gegner immer mit der Einstellung nach Frankfurt kommen: “Da geht was!”. Das muss sich ändern.
Klasse, Stefan, Deine Bilder, und klasse fand ich im Grunde auch unser Spiel gestern.
Natürlich hat nicht alles geklappt und einige Schwachstellen wurden auch offensichtlich, aber das Spiel haben wir von der ersten Minute an richtig intensiv geführt, von den beiden hochkarätigen Chancen von Ama und Meier in der Anfangsphase über das nicht gegebene Ama-Tor (klasse gemacht) bis zum Lattentreffer des Langen in der Schlussminute.
Mann, hätte ich dem, den Treffer gegönnt. Und er hätte ihn gestern verdient gehabt. Meier war wach von der ersten Minute an, mehrfach verteilte er in ausichtsreichen Positionen die Bölle genau richtig in den freien Raum auf den Flügeln. Das war eine richtig gute Leistung.
Etwas schade fand ich, dass wir die Drangphase nach dem 1:1 nicht zum entscheidenden Treffer nutzen konnten. Da hatte ich das Gefühl: Wenn wir jetzt das Tor machen und gewinnen - und das lag in der Luft - dann gibt uns das einen Pusch für mindestens den Rest der Vorrunde.
Aber vielleicht wäre es doch des Guten zu viel gewesen:
Bei einem Sieg hätten wir jetzt 8 Punkte und wären heute Tabellenzweiter.
Wir sind richtig gut dabei. Und alle Spiele sind hart umkämpft. Jetzt hat Nürnberg auch in Stuttgart einen Punkt geholt. Gut, die waren Champions-League gestresst, aber das müssten die wegstecken.
Dortmund wurde vor der Saison von der FR in der Prognose auf den zweiten Platz hovhgejazzt.
Wir hatten die gestern aber mindestens mal auf Augenhöhe, waren also - kleiner Scherz - auf “Champions-League-Niveau”.
Ich meine, wir sind auf einem richtig guten Weg. Dass Caio und Teber raus mussten, war allerdings folgerichtig. Wenn Bajramovic so weitermacht, sehe ich für einen Startplatz für Caio auf Dauer schwarz.
Chris - Schwegler - Bajramovic - Meier.
Aber hallo, das klingt in meinen Ohren nicht schlecht.
Oka gestern sehr solide, aber meines Erachtens manchmal etwas langsam in der Spieleröffnung. Ein Keeper mit “Neuer-Abwürfen” hätte unser Spiel noch gefährlicher gemacht. Vielleicht kann das Färmann.
Wenn Fenin wieder fit ist, haben wir im Angriff noch mehr Optionen. Ochs kommt in ein paar Wochen zurück.
Wir haben also noch Luft nach oben, wenn wir von schweren Verletzungen diesmal weitgehend verschont bleiben.
Ich fand es gestern richtig gut. War schön, bei diesem Spiel dabei zu sein. Danke.
@ Tom: Hätte ich nicht besser schreiben können. DaZke
… ich fand im übrigen amas ruhige analyse gut. “wir haben ordentlich gespielt. wenn wir weiter ordentlich spielen, werden wir schon bald das nächste spiel gewinnen.” ordentlich.
Bisher fand ich Klopp ja noch ganz vernünftig, zumindest in dem, was was er öffentlich so von sich gibt. Gestern waren seine Aussagen auf der PK allerdings schon etwas abgehoben, aber er scheint es tatsächlich zu glauben: Mit einer normalen Leistung gewinnen wir hier
DasZitat:
“Bisher fand ich Klopp ja noch ganz vernünftig, zumindest in dem, was was er öffentlich so von sich gibt. Gestern waren seine Aussagen auf der PK allerdings schon etwas abgehoben, aber er scheint es tatsächlich zu glauben: Mit einer normalen Leistung gewinnen wir hier“
Das untermauert meine These, dass die Gegner hier nicht gerade mit “vollen Hosen” anreisen…
Off-Topic:
Gerade wurde bei Sky der neue Rasen im Berliner Olympiastadion gezeigt. Womit endgültig geklärt wäre warum die Hertha für die Europa League Qualifikation in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen musste.
Zitat:
“Das untermauert meine These, dass die Gegner hier nicht gerade mit “vollen Hosen” anreisen…”
Hmm ja. Aber mit fünf Heimsiegen in der letzten Saison müssen wir uns den Respekt mE auch erst wieder verdienen…
Zitat:
“Hmm ja. Aber mit fünf Heimsiegen in der letzten Saison müssen wir uns den Respekt mE auch erst wieder verdienen…”
@73. UliSteinausWI: Richtig. Dann sollten wir doch schnellstens mit einer Heimserie starten… :-)
@TOM - sehe ich ganz genauso - hatte eigentlich nicht vor nach Freiburg zu fahren, nun habe ich aber gerade eben noch Tickets gekauft und freu mich auf ein richtig schönes Spiel in einer der schönsten Städte Deutschland
Eindeutig pro pro
Zitat:
“@73. UliSteinausWI: Richtig. Dann sollten wir doch schnellstens mit einer Heimserie starten… :-)”
Hihi, die nächsten Gegner sind ja ‘nur’ der HSV, der VfB und Hanoi. 9 Punkte garantiert, oder? ;)
Neues aus der 2. Liga:
Der FSV Frankfurt verliert 3:0 in Aachen und ist Letzter.
Autsch. :-(
OT: Schöne Überschrift aber sondt nicht viel Neuigkeiten…
spiegel.de/sport/fussball/0,1518,645859,00.ht...
Zitat:
“@ Tom: Hätte ich nicht besser schreiben können..”
Doch, Uli, hättest Du. Jede Wette.
Ich beherrsche nicht mal das Grundvokabular. :(
Zitate gefällig?
“Bölle”??? BÄLLE !!!
“hovhgejazzt…” Häh ??? “HOCH.. !!! ..”
Buhuuu. Schluchz.
Ich demissioniere oder wie das heißt. :-(
Zitat:
“OT: Schöne Überschrift aber sondt nicht viel Neuigkeiten…
spiegel.de/sport/fussball/0,1518,645859,00.ht...
Vielleicht kommen die uns jetzt in den nächsten 2 Jahren “in der Tabelle entgegengeflogen” (O-Ton HB). Ich glaube diese Saison steht für Schlacke viel auf dem Spiel. Wenn die nicht in die CL kommen, ist der Ofen aus.
OT
Warum bringt die Rundschau eigentlich gestern das Spycher-Interview, was schon kurz nach dem Bremen-Match veröffentlicht wurde, erneut? Habe ich nicht ganz verstanden.
Die Bilder sind richtig, richtig Klasse. Nicht allein die Qualität der Bilder, auch die Wahl der Motive beglückt.
Gelbe Fanutensilien am Zaun.
Beobachtete einen Diebstahl, man könnte es auch Raubüberfall nennen, vor dem Spiel. Grüppchen aus 5-6 Bübchen mit Gel im Haar trifft auf zwei Herren mit grauem Haar. Bübchen reißt Mann Schal von hinten von den Schultern. Bübchen entfernen sich höhnisch lachend und laufend. Mann schüttelt den Kopf. Ich auch.
Zum “Pro/Contra”-Spiel. Bin zufrieden. Pro Tom also. Aber kritische Analyse: Die Eintracht hat das Spiel über die Außen nicht gewonnen.
Daher pro Jung, aber auch franz “Pro” ferdinand. Nur war mein Star Kajo gestern ein Irrlicht. Hier und bei Tebär also eher “Contra” und pro Bajramovic.
MyCaptain. Großes Spiel. Der bejubelte (Allein-)Gang in die Kurve nach dem Spiel fühlte sich gut an. Ist aber auch bedenklich, wenn ich bedenke, wie Mannschaft sich da fühlt.
stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.ph...
VFB will angeblich Jones(8 Millionen) :
Passt mal auf, Magath macht jetzt Nägel mit Köpfen: Erst verkauft er Jones, Rafinha und Neuer mit Hinweis auf die Finanzlage, dann sagt er dieses Jahr müssen wir neu aufbauen und hat für mindestens ein Jahr keinen Druck mehr.
Ein Krieger!
Also die Nr.8.
Ich fand den gut gestern. Wo er ist, ist Stress. Für die andern.:)
@82
Till, ich denke das ist kein Problem wie die Mannschaft sich fühlt. Die sind erwachsen und können selber in die Kurve kommen. Zudem haben sie einen Kapitän, der sie aufordern könnte sich dorthin zu begeben. Macht er aber nicht.
Dann geht der Achill eben alleine.
ebend. Heinz so isses, alles große, erwachsene Menschen, die in so einem Moment wissen sollten, was sich gehört oder eben auch nicht…seltsam…ich schreibe jetzt nichts von Entfremdung zwischen Spielern und Fans…
… lieber darüber, dass es Sonntag Nachmittags auch schöne BL Spiele geben kann
Und ich tippe, gefühlt als einziger, auf ein Unentschieden in Berlin. Dämlich!
@89 darkman: Du bist nicht allein, ich hab gesehen, dass einige (wie auch ich) so getippt haben.
Und ich denke, jetzt brennt in Berlin der Baum…
@90. UliSteinausWI:
Ein schwacher Trost, denn in der Top 20 bin ich in der Tat der Einzige. :-(
Und in Berlin brennt sicher der Baum. Wobei die sich bis morgen auf dem Transfermarkt wohl kaum einen Kracherstürmer angeln werden.
Und in Köln brennt der Baum hoffentlich komplett ab!
darkman das war nicht dämlich es gab nur o oder 2 tippen.Habe auch nur 9 Punkte gemacht läuft irgendwie komisch. Meine Motivation diese Saison ist allerdings auch nicht gerade riesig. Habe schon für alle 34 Spiele den Tip abgegeben. Was solls?!
@93. Dieter:
Ursprünglich stand bei mir sogar ein Heimsieg für die Hertha drin…
darkman nach dem Abgang von Pantelic und Woronin sind
die im Angriff zu schwach. Eigentlich nicht stärker als die Eintracht. Aber ich darf dir verraten daß ich bei
SGE gegen BVB ein 0:2 getippt hatte. Auch dämlich aber
was solls wie gesagt bei der SGE habe ich bisher in allen 4 Spielen falsch gelegen angefangen in Bremen!
@95 Ist doch was Positives:
Wer gegen die Eintracht tippt, kann zur Zeit nichts gewinnen !
Der HSV zündelt schon mal am Kölner Baum. 1:0 Guerrero.
@95. Dieter:
Dann tipp blos nicht auf einen Auswärtssieg in Freiburg. Sonst versaust du mir noch den Stadionbesuch. ;-)
Platsch!
100
Die hät ja mei Oma gemacht!
Midde Mütz’ ich weiß… ;)
Der Schiri beim HSV-Spiel lässt ja alles ohne Karte durchgehen. Widerlich.
@ 96 solange ich gegen die Eintracht tippe verlieren die wenigstens nicht. Ist das nix?
@96 habe 4x auf Sieg der Eintracht getippt. So kann man leider auch nichts gewinnen ;-)
werde es aber noch 30x tun.
@104. Dieter:
Doch, eben darum wäre es ja angesagt, dass du nicht auf einen Auswärtssieg in Freiburg tippst.
Wobei das sowieso egal ist, denn meine Stadionbilanz ist bei meinen seltenen Besuchen bisher makelos und ich gehe davon aus, dass das auch in Freiburg so bleibt…
Ei Ei Ei ich kann mich da an ein Spiel in Freiburg erinnern mit Schiedsrichter Fröhlich, war so das schlimmste was es nach Rostock gab. Kann nur besser werden!
Glaube der ist heute der “DFB-Chef” der Schiris, erklärt so einiges ^^
Zitat:
“Du bist doch der Autor, oder? ;-)”
Ich hoffe es, Mario. :-)
Zitat:
“Ei Ei Ei ich kann mich da an ein Spiel in Freiburg erinnern mit Schiedsrichter Fröhlich, war so das schlimmste was es nach Rostock gab.”
Dieses hier?
eintracht-archiv.de/2003/2003-11-23st.html#sb
Schlimmes Ding war das.
Ich muss sagen, dass das Spiel über weite Strecke von den individuellen Fehlern gelebt hat. Alleine Vasoski hätte durch den einen haarsträubigen Fehler die Dortmunder Führung verursacht. In der zweiten Halbzeit hätten Amanatidis oder Meier die Führung machen können. Das Unentschieden ist folgerichtig, auch wenn ein Elfmeter und ein Tor für die Eintracht nicht gegeben wurden.
Ich muss sagen der vorläufige Platz 111 im Tippspiel für mich spricht eine deutliche Sprache.
Genau das war es Kid! :x
Dazu - eben per Zufall gefunden - lustige Seite ^^
eintracht-stats.de/content/sprueche.htm
“Lutz Michael Fröhlich: 7 Mal pfiff er die Eintracht auswärts, kein mal konnte sie gewinnen und er tat wirklich alles dafür, dass diese Serie hält.
Was hat Herr Fröhlich nur gegen die Frankfurter. Hat ihm in der Jugend mal ein Frankfurter die Freundin ausgespannt?
DSF-Kommentator zu den Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Fröhlich im Spiel beim SC Freiburg, der der Eintracht ein Tor und drei Elfmeter verweigerte”
“Scheiße!
Kommentar des DSF-Reporters Uwe Morawe zum Treffer zum 0:1 gegen Celta de Vigo”
War auch geil damals haha! HUBER!!!
Zitat:
“Ich muss sagen der vorläufige Platz 111 im Tippspiel für mich spricht eine deutliche Sprache.”
Ja. Schnapszahl. Die nächste Runde geht auf dich. :-)
Das sowieso. Weil Schwegler gespielt hat.
Zitat:
“Das sowieso. Weil Schwegler gespielt hat.”
Schwegler. The missing link.
8er Bembel. Ich will auch einen Schoppen. Ich bin durstig. ;-)
Dann komm einfach am Donnerstag auf die Konsti. Oder heut noch nach Sachsenhausen.
hei stefan, habe deine fragen zu caio im vorhergehenden thread (?) beantwortet - bin ja gut erzogen.
@franz
Hab’s gesehen. Ich habe es halt anders empfunden. Ich hatte den Eindruck, nachdem Caio und Teber raus waren kam mehr Ordnung rein.
wieauchimmer, n schönen abend in sachsenhausen.
Zwonull. Hamburch vorne. In Liga eins und zwei.
Nur noch 2:1, es wird nochmal spannend.
Zitat:
“Dann komm einfach am Donnerstag auf die Konsti. Oder heut noch nach Sachsenhausen.”
Heute? Wer schreibt dann meinen nächsten Blogeintrag? :-)
Und Donnerstags ist einfach schlecht. Jeder Arbeitstag ist schlecht. Ich hätte etwas Anständiges lernen sollen …
@ Kid
Blinder Eifer schadet nur…
Und man bleibt durstig.
Übrigens, vom pekuniären Standpunkt sollte man eher etwas unanständiges lernen.
Zitat:
“@ Kid
Blinder Eifer schadet nur…”
Moment! Ich bin bestimmt blind, aber eifrig?
Mondragon legt Ze Roberto, Trochowski tritt an und verwandelt den Elfer. 3:1.
Will hier auch nochmal meine Wuerdigung zu Pro und Contra von oben geben.
Bin weder mit den Folgerungen von Pro, schon gar mit denen von Contra einverstanden. Ich bin Pro, aber anders, dazu dann gleich mehr.
Nur vorab ein Wort zu Contra: Wer in dieser Saison keinen
Unterschied in der Spielanlage zur letzten Saison sieht, der kann nicht wirklich im Stadion gewesen sein in der Saison 2008/09. Erinnert Euch.. Wir hatten SPIELERISCH vielleicht 2 gute Halbzeiten, KAEMPFERISCH vielleicht 3 gute Spiele in unserer Arena in der letzten Saison.
Das ist doch unzweifelhaft in dieser Saison gaenzlich anders. Die Spiele in Bremen und gegen Dortmund waren spannend, es wurde kombiniert und es gab Tore. Hueben wie drueben, aber das wollen die Zuschauer sehen und das macht Fussball aus.
Es hat doch wohl keiner erwartet, dass wir in dieser Saison ohne nennenswerte Verstaerkungen, hier in die UEFA Raenge marschieren.
Trotzdem hat die Einstellung bislang immer gepasst, wir haben noch kein Spiel verloren und sind auch immer noch im oberen Mittelfeld und das wird -wenn weiter so konzentriert gearbeitet wird- auch so bleiben.
Mit dem Abstieg werden wir in dieser Saison nichts zu tun haben und die Mannschaft wird sich jetzt langsam finden.
Zur Leistung der Spieler gestern ist nicht viel negatives zu sagen.
Hervorheben moechte ich ebenfalls Russ. Der Junge hat gestern wirklich alles abgeraeumt, gute Paesse gespielt und keinen Bolzen gerissen. Oka gewohnt unaufgeregt, Vasi etwas fahrig. Da waren ein paar Bolzen drin und die koennen auch mal nach hinten losgehn. Chris nach etwas fahrigem Beginn sehr souveraen. Schwegler eigentlich wie in jedem Spiel ein Gewinn fuer die Mannschaft. Ama heute nicht zu vergleichen mit dem Spiel in Koeln. Meier fand ich sehr gut heute. Auch wenn Ihm nicht alles gelang, war er doch ein Vorbild an Einstellung, Kampfgeist und Laufbereitschaft. Er war ueberall und man sollte nicht vergessen, dass auch er nicht wirklich mit jedem Anspiel etwas reissen kann, vor allem dann, wenn die Baelle nicht wirklich gut und praezise kommen. Teber habe ich ebenfalls schlecht gesehen, das war lustlos von Anfang an. Da war Bajramovic wesentlich agiler. Caio war nicht so schlecht. Klar hat er noch Kunstpausen, aber er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und es gingen wieder viele gefaehrliche Situationen von IHM aus. Er ist noch kein Ronaldo und sollte auch nicht mit diesem Masstab gemessen werden. Franz war gut auf rechts, Spycher gewohnt bedaechtig auf links.
Fuer mich muss der Trainer eigentlich zur Dortmunder Mannschaft nur 2 Postitionen aendern, dann laeuft das Ding…
Bajramovic fuer Teber und Fenin fuer Meier neben Ama.
Der Rest ist ok. Wenn Vasi jetzt anfaengt zu schwaecheln, rueckt Franz eins rein und Ochsi uebernimmt dann wieder.
Wir haben Alternativen und die sollte und wird der Trainer nutzen. Auch einen Korkmaz kann man mal aussen bringen, wenn zuviel durch die Mitte geht.
Koehler hab ich nicht vermisst, Liberopulos ist fuer mich wirklich nur noch Ergaenzungsspieler.
Ich habe wirklich keine Angst um die Eintracht in dieser Saison…..
Wenn man das hier alles so liest, dann vergisst man schnell von woher die Eintracht gerade gekommen ist. Nämlich von einen Vorsaisonergebnis mit welchen man früher mit Schimpf und Schande abgestiegen wäre.
Wir kommen wirklich aus einen fußballerisch sehr finsteren Tal.
Darum bleibe ich bei meiner Meinung: Skibbe hat definitiv den Schalter umgelegt. Vieles ist noch im Argen, aber die Tendenz zeigt definitiv in die richtige Richtung. Ein wenig Glück und ein besserer Schiri mehr, und wir hätten jetzt satte 8 Punkte auf dem Konto und damit wäre man nach immerhin schon 4 Spieltagen Tabellendritter.
Darum bitte bitte NICHT die Eintracht schlechtreden. Die Vehemenz mit der sich Skibbe für den Kauf von Schwegler eingesetzt hat, zeigt auch, daß mit der richtigen Transferpolitik in den nächsten 1-2 Jahren wir die Mannschaft sein könnten welche an den UEFA Rängen schnuppert. Wenn man den Trainer die Chance gibt, seine Ideen umzusetzen.
Gerade die Ideen- bzw. Konzeptlosigkeit war das was ich an Funkel am Ende so schlimm fand. Mit Skibbe ist das anders. Sieht das jemand etwas anders? Eben.
Zitat:
“Gerade die Ideen- bzw. Konzeptlosigkeit war das was ich an Funkel am Ende so schlimm fand. Mit Skibbe ist das anders. Sieht das jemand etwas anders?”
Ja, ich. Ist aber egal, weil Funkel nicht mehr Eintracht-Trainer ist. Doch wenn du unbedingt Funkels ‘Ende’ mit Skibbes Beginn vergleichen willst, kommst du unweigerlich zu der Frage, was Äpfel von Birnen unterscheidet.
“… kommst du unweigerlich zu der Frage, was Äpfel von Birnen unterscheidet.”
Lass mich raten: In diesem Fall das zur Verfügung stehende Personal? Das man jetzt mit z.B. mit Bajramovic und Liberopoulos “auffüllen” kann statt mit Toski und Jung?
Ich weiß, das Rätsel war zu leicht, Stefan.
@131.
Dann schütte ich mal Öl ins Feuer und mal den Teufel an die Wand.
Wir haben seit gefühlten 3 Jahren die erste Saison mit quasi keinen Verletzten, falls dies bis zur Winterpause anhält, kann man zwar weiter von Pech reden, ich würde dann von falschem Training reden.
Eigentlich wollte ich ja über meine persönlich Persona non grata kein Wort mehr verlieren.
Pech in den vergangenen Jahren natürlich
@schweissfuss
Da ja ohnehin “immer nur der Reutershahn” das Training gemacht hat, sprichst Du sicher von dem. ;)
Bis morgen, Stefan. Wir lesen uns.
@Stefan:
Dann hätten wir ja sogar in Nürnberg eine direkte “Kontrollgruppe” besser könnten die Vorraussetzungen nicht sein, mal gucken wie es denen ergeht.
Mal ne Frage, schweissfuss: Wie oft hast Du Dir Reutershans Training angeschaut? Und warst Du auch dabei, als sich zum Beispiel Korkmaz gleich beim ersten Trainingslager den Fuß brach? Was hat Reutershahn da falsch trainiert? Um mal einen rauszupicken?
@Stefan:
bei ersten Fussbruch von Korkmaz, hätte dieser nach der EM noch Urlaub gehabt, wollte aber unbedingt mittun, der Trainerstab hat dies nicht unterbunden, obwohl nach so einem Turnier Ruhephasen angebracht sind. Andere EM Teilnehmer haben sich zwar nicht verletzt, allerdings hat man diesen in der Hinrunde die Strapazen durchaus angemerkt.
“Ich mach’ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt, Hey - Eintracht Frankfurt
trallari trallahey tralla hoppsasa”
Ja - dem Argument kann ich mich natürlich jetzt nicht entziehen.
@138..es ist doch ganz einfach.. in nürnberg übernimmt reutershahn auch das training.. da wird sich bald zeigen, ob er falsch trainiert… ich denke, dass die verletzungshäufigkeit auch etwas mit dem training zu tun hat…
Gut. Dann wäre das ja geklärt.
Wow! auch von mir für die Bilder, Stefan. Saustark, die werden immer besser, was man von der Mannschaft (seid Werder) nicht unbedingt behaupten kann. Aber gut, nicht jeder hat’s mit neuem Werkzeug gleich voll drauf ;)
“es ist aus meiner sicht ein kleiner - auf gar keinen fall unbedeutender - fortschritt zu sehen”
Dem stimme ich allerdings uneingeschränkt zu.
Und ja, Russ for LdW !
Guten Tach.
Das war knapp. Tach.
Urlaubsstress, kommt nicht wieder vor.
Immerhin. Täglich.
Ich habe meine dunkle Seite ausgelebt. Ich habe alle Kölner Spielern eine 6 verpasst.
express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-ko...
Und mir dauert diese Länderspielpause jetzt schon zu lange.
Apropos DFB: Heute oder gestern habe ich doch tatsächlich ein Nutella-Spot mit dem Herrn Jones gesehen. Fand ich irgendwie witzig. Dachte der hat sich nach Übersee verschrieben!?
Egal, Freiburg ist wichtig. Anschluss an die Spitzengruppe halten :)
@147 auch Poldi ? Heinz Du bist in Lebensgefahr !
Zitat:
“@147 auch Poldi ? Heinz Du bist in Lebensgefahr !”
Allen:)
N’abend Heinz.
“@82
Till, ich denke das ist kein Problem wie die Mannschaft sich fühlt. Die sind erwachsen und können selber in die Kurve kommen. Zudem haben sie einen Kapitän, der sie aufordern könnte sich dorthin zu begeben. Macht er aber nicht.
Dann geht der Achill eben alleine.”
Stimmt, die Jungs sind erwachsen. Waren auch alle in der Kurve (zumindest im Strafraum davor) mit ihrem Kapitän. MyCaptain kam in die Kurve, als die anderen schon wieder auf dem Weg in die Katakomben war. Extraapplaus. Ob er das so auch wollte, weiß ich nicht. Don’t get me wrong. Auch ich habe ihm begeistert applaudiert - er hatte es sich im Spiel verdient. Als eigentlich Kapitän finde ich sein Solo aber im Nachhinein gar nicht so prall - es signalisiert Distanz zum Rest (der diese Szene durchaus mitbekam). Ich hoffe sehr, dass sein verletztes Ego ihn nicht zum “IchAlleinGegenDieWelt”-Amokläufer macht.
@150: Wenn Du Recht hast, hast Du Recht !
Köln steht als erster Absteiger fest.
till, ich verstehe, was du meinst. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass es Amanatidis war, der nach der Niederlage in Bochum den Finger öffentlich in die Wunde legte und sich nach der Trennung von Funkel im Anschluss an das Training im Waldstadion als einziger den Fans stellte. Und dann wurde mir noch zugetragen, wer dafür gesorgt hat, dass sich danach auch noch ein paar andere aus der Kabine zurück zu den Fans begaben … Amanatidis ist ‘dein Captain’, till, weil er Mumm hat und versteht.
Er hat versprochen, alles zu geben. Und das tut er. Ob er zum Einzelgänger werden könnte, weiß ich nicht, aber zum (“IchAlleinGegenDieWelt”-)Amokläufer wird er ganz sicher nicht.
Danke Dir kid für Deine er- und aufklärenden Worte. Mir liegt es eigentlich auch fern den “Teufel an die Wand” zu malen. Mein Anliegen ist auch nicht Abneigung gegenüber Ama zu zeigen. Er ist Dein Captain, kid. In diesem, positiv gemeinten Sinne mache ich ihn zu meinem. ;)
Er gibt alles und dafür hat er (und das hatte er auch schon früher) meinen Respekt. Mir kam die Situation, aus der Distanz gesehen, eben etwas seltsam vor. Als ob da noch einiges im Argen ist. Einen Amoklauf erwarte ich nicht wirklich. Ein Konflikt ist aber weiterhin da. Das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, das gehört zu Veränderungen dazu und kann Kräfte freisetzen. Das hat es bisher auch getan und ich hoffe sehr, dass dieses Potential weiter produktiv genutzt werden kann.
N8
So. Ruhig ist es geworden… Zwei kurze Fragen zum Spiel hätte ich aber trotzdem noch, nachdem ich jetzt immerhin die Sportschau-Zusammenfassung habe sehen können (http://tinyurl.com/n3aadw).
Erstens — Tom schreibt in (67) über Nikolov:
“Oka gestern sehr solide, aber meines Erachtens manchmal etwas langsam in der Spieleröffnung. Ein Keeper mit “Neuer-Abwürfen” hätte unser Spiel noch gefährlicher gemacht. Vielleicht kann das Färmann.”
Beim Betrachten des Videos schien es mir so, als hätte Nikolov in der Szene, die dem Dortmunder Tor unmittelbar vorausging, genau dies gemacht (bei Minute 4:31). Und tatsächlich war der Ball dann ja ganz flott über nur eine Zwischenstation bei Amanatidis gelandet — worauf leider der Ballverlust folgte.
Meine Frage an die Stadionzuschauer: Hat man solches häufiger von Nikolov gesehen, oder war das die einzige Szene mit “Neuer-Abwürfen”?
Zweitens — Kid und till, Ihr habt kurz vorm Zu-Bette-Gehen die Gefahr einer möglichen Isolierung Amanatidis’ im Team diskutiert. Wahrscheinlich wäre es mir ohne Eurem Dialog gar nicht aufgefallen, aber in der Tagesschauzusammenfassung scheint Amanatidis sowohl nach dem Abseitstor, insbesondere aber nach dem 1:1 weder von seinen Mannschaftsgefährten gefeiert zu werden, noch den Kontakt mit diesen zu suchen. Stattdessen ging er zum Feiern alleine vor die Kurve, wie ja auch Stefans Bild 27 zeigt. Das ist mir so bisher eigentlich nicht bei Amanatidis aufgefallen.
Meine Frage: Täuscht sich da mein Eindruck? Sah das im Stadion anders aus?
“Meine Frage: Täuscht sich da mein Eindruck? Sah das im Stadion anders aus?”
Klick. Lass Dich niemals von der Auswahl der Bilder täuschen, kunibert.
Hihi… Nur: Ich sehe gar keinen Amanatidis auf dem Bild!
Ganz rechts. Die Huldigungen abwehrend.
Ja, ja. Das ist wieder so ein Suchbild wie bei dem Jubilantenhaufen, das wir letzte Saison zur Inventur hatten, oder? :)