Eintracht Frankfurt

Schmaljohann als Küchenmeister


Eintracht Frankfurt besiegt Bochum. Foto: Stefan KriegerEin Leckerbissen für Fußball-Gourmets war das wahrlich nicht, was Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum den nur gut 37.000 Zuschauern am elften Spieltag im Frankfurter Waldstadion boten. Mit 2:1 gingen am Ende die in allen Belangen überlegenen Hausherren als Sieger vom Platz — man ließ es sich sogar nicht nehmen, alle Treffer selbst zu erzielen. Eintracht Frankfurt hat mit diesem wichtigen Sieg nach der Klatsche im Pokal erst ein mal ein wenig Balsam auf die weidwunde Seele gestrichen, und der VfL Bochum steht in der Tabelle genau da, wo er in Anbetracht einer solchen Leistung hingehört. Schlechter geht es kaum. Und als Beobachter von Bundesligafußball in Frankfurt weiß man, wovon man spricht, wenn man sich ein solches Urteil heraus nimmt.

Natürlich war der Protagonist des Abends Maik Franz, eben jener Mann, der schon am Mittwoch gegen die Bayern für Gesprächsstoff gesorgt hat. Dort war er an drei der vier Bayern-Tore unmittelbar beteiligt, gestern war seine Erfolgsquote mit zwei von drei ähnlich hoch. Maik Franz — ein Mann mit hohem Unterhaltungsfaktor. Erst stümpert er den Ball nach der Führung durch einen Freistoß von Caio über den machtlosen Oka Nikolov ins eigene Netz, dann gelingt ihm nach Eckball von Ochs und schöner Auflage von Chris der Siegtreffer. Die Steine, die dem als rechter Verteidiger eingesetzten Brandenburger Merseburger vom Herz gefallen sind, konnte man bis in den Oberrang aufschlagen hören. Noch lange nach dem Spiel hielt sich Franz die Hände immer wieder vors Gesicht, so als könne er selbst nicht fassen, was in ihm dieser Woche alles widerfahren ist. Dazu gehört wohl auch das Glück, nach seinem Rempler an Sestak in der zweiten Halbzeit nicht mit Rot vom Platz geflogen zu sein. Manch ein Eintracht-Spieler ist schon für weitaus weniger in die Dusche geschickt worden.

Diese Aktion war im Grunde auch die einzig gefährliche Szene der Gäste aus Bochum. Über das Kunststück, aus keiner einzigen Chance einen Treffer zu machen, weiß man in Frankfurt zu Genüge zu berichten. Unglaublich harmlos traten die Mannen von Heiko Herrlich auf, nicht einmal den Rasen hatten sie den Hessen am Ende der Partie kaputt gemacht.

Und die Eintracht? Immer dann gefährlich, wenn über die Flügel gespielt wurde. Da kam Liberopoulos nach einer Spycher-Flanke zum Kopfball, der allerdings nur den Innenpfosten traf, und besonders Ochs auf der rechten Seite machte ein ums andere Mal mächtig Dampf. Gefahr über die Flügel und die Tore fallen nach Standards. Leider am Ende dann doch nicht das, was Mchael Skibbe immer propagiert: Ein schnelles, direktes Passspiel durch die Mitte gelingt Eintracht Frankfurt auch gegen den VfL Bochum höchstens in der eigenen Spielhälfte.

***
***

Trotzdem war dieser Sieg mehr als nur wichtig für die Seele. Dieser Erfolg gibt erst einmal Zeit zum Luft holen, am Freitag muss man nach Leverkusen, und mit einem Punktgewinn bei der Werkself rechnet wohl ernsthaft im Augenblick niemand. Eintracht Frankfurt ist noch sehr weit davon entfernt die Versprechungen auf besseren und attraktiveren Fußball in die Tat umzusetzen. Selbst dann, wenn man dem anvisierten Saisonziel mit dem Erfolg gestern einen Schritt näher gekommen ist.

Aber das war auch Pflicht.

***

Spielerbewertung Eintracht Frankfurt aus meiner Sicht: Überragend Pirmin Schwegler, der so ziemlich alles ablief, was Bochum versuchte zu inszenieren. Weiterhin auffällig Chris, Russ und Ochs. Schwächen nach wie vor auf den beiden Außenverteidigerpositionen, auch wenn Spycher gegen diesen Gegner besser aussah als gegen Gegner von Format. Wie immer Teber, zehn Minuten sehr präsent, danach baute er immer mehr ab. Unauffällig Meier und Caio, nicht beschäftigt Nikolov. Wie üblich als zentrale Spitze gefährlich Liberopoulos, der aber Flanken braucht, die auf Grund der angedachten Spielphilosophie zu selten kommen. Unglücklich Bajramovic, zu kurz im Einsatz Fenin und Köhler.

Im Winter besteht nach wie vor Handlungsbedarf im Sturm und im zentralen, offensiven Mittelfeld. Durch die (für viele keinesfalls (!) überraschende) doch etwas ernstere “Oberschenkelzerrung” von Amanatidis mehr als je zuvor.

 
 

427 Kommentare

  1. 1. Die Beine von Jessica [Montag, 02.11.09 07:24h ]

    morje!

    unser lucio heisst maik und damit ein morgentliches 100%agree an Dich, stefan…

    sorry, dass ich sonst hier jetzt weniger themenbezogen schreibe, aber hier im blog wird ja auch ein großer teil mit trinktechnischen verabredungen gefüllt… ;-)

    also mein bester „duesenjäger“ – du hast mir erzählt, dass du (neben deinem erfolgreichen experten-tippen hier) im blog ausschliesslich liest und also hoffentlich auch nachfolgendes hier:

    am freitag wird das leider nichts, da ich letztlich meine beiden „the horrors“-tickets für das underground nicht verkauft bekomme (danke für die terminierung, dfl!)…

    während du uns also in leverkusen unterstützt und hoffentlich keinen real existierenden horror erlebst, werde ich ein bisschen rocken. vielleicht gibt es dann ja doch noch parallelen zwischen konzert und spiel, wenn die leverkusener nach dem schlusspfiff wie die wahnsinnigen die ganze zeit die köpfe hin und her schwingen und dabei ihre eingeweide ausspeien (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Horrors) und http://www.youtube.com/watch?v=Cor3wjbS4Gg .

    bis denne, stefan

  2. 2. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 07:48h ]

    Einen offensiven Mittelfeldspieler? Um mehr Gefahr über die Flügel zu entwickeln?

    Bajramovic fand ich nach Einwechselung schwach, Teber im Vergeleich zu den Vorwochen diesmal halbwegs akzeptabel, Caio nur eine Halbzeit lang gut und Liberopoulos als Ein-Mann-Show im Sturm unter diesen Umständen überragend.

  3. 3. HolgerM. [Montag, 02.11.09 07:49h ]

    Zitat:
    wenn die leverkusener nach dem schlusspfiff wie die wahnsinnigen die ganze zeit die köpfe hin und her schwingen und dabei ihre eingeweide ausspeien

    *Hehe* schöne Formulierung. Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass es genauso kommt…

  4. 4. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 07:57h ]

    In Leverkusen waren wir in den letzten Jahren immer für eine Überraschung gut. Nur zu Hause klappt es gegen Leverkusen nicht so.

    Ich bin gespannt.

  5. 5. Duesenjaeger [Montag, 02.11.09 08:24h ]

    @Die Beine von Jessica

    Dann werde ich wohl ohne deine Unterstützung unsere Fahnen in Leverkusen hochhalten müssen.

    Viel Spaß beim Konzert und nächsten Spieltag werde ich dich dann auch beim Tippen überholt haben…

    Grüße
    Frank

  6. 6. Jona_m [Montag, 02.11.09 08:34h ]

    Sehr, sehr schöne Fotos, danke.

  7. 7. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 08:43h ]

    Moin,
    witzigerweis’ waren die Bochumer dergestalt schwach, daß ich den ausgleich sehr ausgeglichen zur Kenntnis genommen.
    War mir sehr sich, daß da nich ein zweites Tor von uns kommt. Das es AUSGERECHNET der Franz macht - total verrückt. Pirmin war wirklich klasse. Ochs ist ein belebendes Element im Mittelfeld, aber gegen eine auch nur einigermasen ambitionierte Buli Truppe wird er auf RV gebraucht. Beim Eigentor war davon abgesehen ein Bochumer völlig frei vor Oka - ansich häte der einnicken müssen.
    Erwarte in Lev einfach mal gar nix.

  8. 8. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 08:45h ]

    Ach ja - bin nicht dahinter gekommen, ob Caios Freistoß jetzt gut geschossen war. War er überhaupt im Torwarteck oder gab es zwei Torwartecken, da die Mauer weise zentral postiert war?

  9. 9. Hannes [Montag, 02.11.09 08:49h ]

    Maik Franz kommt aus Merseburg, in Sachsen-Anhalt. Nicht aus Brandenburg.

  10. 10. Stefan [Montag, 02.11.09 08:49h ]

    Der war ziemlich gut geschossen - und meiner Meinung nach nicht so leicht zu halten, wie das von einigen behauptet wird. Ein typischer Caio-Schuss. Hart, und mit - wie soll ich’s beschreiben? - einem Drall nach unten. Der Aufsetzer war klasse. Sowas sieht man von ihm auch des öfteren mal im Training.

  11. 11. Stefan [Montag, 02.11.09 08:55h ]

    @Hannes
    Danke, ist korrigiert

  12. 12. Dr. Duc [Montag, 02.11.09 09:02h ]

    Morsche.

    Im grossen und ganzen stimme ich zu.
    Schwegler der mit Anstand beste Mann auf dem Platz, wenn Libero 2 Buden gemacht hätte, wäre er der zweitbeste gewesen. So leider nicht.
    Spycher mit Licht und Schatten, manchmal energisch und selbstbewust, dann wieder tranfunzlig.
    Caio fand ich gut, nicht nur wegen seines schönen Tores.
    Klasse geschossen, er hat erkannt, dass die Mauer nicht richtig stand.
    Teber besser als zuletzt, was manchmal in seinem Kopf an Ideen ist scheint allerdings kein Mitspieler der Welt antizipieren zu können.
    Wie immer nach einer Stunde platt.
    Ich hätte übrigens Kähler für ihn gebracht.
    Meier engagiert wie immer, hätte wohl auch ein Tor machen müsse.
    Über Iron-Maik wird schon genug geschrieben.
    Bajramovic erschreckend, fand null Bindung zum Spiel.
    In dieser Form nicht Buli-tauglich.

    Ich bin nicht der Ansicht, dass Schmalhans Küchenmeister war.
    Mit etwas mehr Glück bzw. Konzentration bekommen die Bochumer 5 Dinger eingeschenkt.
    Das Zittern bis zum Schluss hätte nicht sein müssen, ansonsten war ich zufrieden.

  13. 13. rumpelfuss [Montag, 02.11.09 09:05h ]

    … da bin ich ja beruhigt. deine spielervewertung kann ich unterschreiben. und ja: gott, waren die schlecht.

  14. 14. Stefan [Montag, 02.11.09 09:06h ]

    “Ich bin nicht der Ansicht, dass Schmalhans Küchenmeister war.”

    Ich schon. Was aber auch am Essenspartner lag. Ein 2:1 gegen Bochum ist schön, ist wichtig, gibt drei Punkte, ist aber für mich kein Anlass, in Euphorie auszubrechen.

    Zu wenig wurde das umgesetzt, was der Trainer fordert. Und die Chancen ergaben sich ausgerechnet (!) immer dann, wenn über die Flügel gespielt wurde - nicht wie gefordert schnell zentral in die Spitze.

  15. 15. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 09:07h ]

    Lieber Schmaljohann als Baumjohann! (konnte nicht widerstehen)

    Ich fand Zlatan seltsamerweise in der Offensive ziemlich gut, kann aber auch dadurch getrübt sein, dass er ab und zu mal einen Flankenwechsel gemacht hat, nachdem die linke Seite mal wieder von 5 Mann zugestellt war.

    OM brauchen wir nicht, das macht Libero, nachdem ein gesunder Stürmer verpflichtet wurde. Immer wieder klasse anzusehen, wie der Bälle zielgerichtet verteilt.

    Ansonsten… hab das von gestern nicht gelesen, aber meine restlichen Gedanken stehen bestimmt schon irgendwo in dieser beschaulichen Internetsituation.

  16. 16. esszett [Montag, 02.11.09 09:12h ]

    Mosche,
    hoffe, die Stimmung des Blogwarts ist nunmehr besser. Superschöne Portraits, und - es heißt Schmalhans. Danke. Bitte.

  17. 17. zhs [Montag, 02.11.09 09:12h ]

    Wir haben gelbe Karten bekommen (!). Franz die 4te. Der muss aufpassen!

  18. 18. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 09:24h ]

    Euphorie wir doch im Allgemeinen sowieso überbewertet !

  19. 19. Stefan [Montag, 02.11.09 09:26h ]

    Wenn Franz gegen Gladbach gesperrt sein sollte, hat sich unser Luxusproblem gelöst. Vasi wieder in die IV mit Russ, Chris ins Mittelfeld, Ochs auf RV.

  20. 20. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 09:39h ]

    also wenn der “Stümperer” mal fehlen sollte, gewinnen wir halt 1-0 statt 2-1, ist doch auch ganz net.
    Ich bin mir gar net sicher, ob das wirklich ein Eigentor war. Er bekommt den Ball gegen das Knie geköppt !
    Von da fliegt der Ball über den verdutzten Nikolov, der wie ein Maikäfer
    2 cm hochspringt und dann auf den Buckel fällt.
    Dennoch auch kein Torwartfehler, aber typisch Eintracht halt !

  21. 21. Dr. Duc [Montag, 02.11.09 09:40h ]

    Zitat:
    ” Zu wenig wurde das umgesetzt, was der Trainer fordert. “

    Einspruch!

    Auffallend war, dass die Verteidigung viel weiter vorne begann.
    Teilweise wurde sogar Pressing gespielt.
    Das habe ich lange nicht gesehen.

    Das Herausarbeiten von Chancen durch Kombinationsspiel durch die Mitte machen wir in der Rückrunde.
    Mit Lincoln UND Caio.

    Von Euphorie bin ich übrigens weit entfernt…

  22. 22. Pillepalle [Montag, 02.11.09 09:42h ]

    Im Mutterschiff ist ER einmal mehr schlechtester Mann…
    Das ist einfach nicht korrekt, zumal es noch Bajramovic,
    Spycher, Teber und Franz gab.
    Ich habe insbesondere Mitte der 2. Halbzeit ein paar schnell vorgetragene Angriffsversuche gesehen, die über IHN gingen.

    Ziemlich verbohrte Ansichten bei der FR und immer wieder auch unnötige Polemik:
    “Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.”

  23. 23. upandaway [Montag, 02.11.09 09:45h ]

    Zitat:
    Ein typischer Caio-Schuss. Hart, und mit - wie soll ich’s beschreiben? - einem Drall nach unten….

    Drall nach unten?? Herrjeh..

    Topspin. C.R.-like.

  24. 24. Stefan [Montag, 02.11.09 09:46h ]

    Topspin! Danke, uaa. Das Wort hat mir gefehlt.

  25. 25. DA [Montag, 02.11.09 09:48h ]

    Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so euphorisch über das Spiel.

    Keine Ordnung in der Abwehr, wieso muss eigentlich Franz ein Eigentor machen, als einziger Abwehrspieler im Strafraum weit und breit?
    Und überhaupt, Franz und Ochs, keine Abstimmung in der ersten Halbzeit auf der rechten Seite, gegen einen richtigen Gegner rappelt’s da gewaltig.

    Teber, eine Unverschämtheit, dieses Mal durfte er wieder im rechten Mittelfeld dilettieren, man fragte sich bei uns allgemein, warum Skibbe ihn nicht wenigstens aus Mitleid rausnimmt. Zumal haarscharf an gelb-rot vorbeigekommen! Wurde von Bajras unterirdischem Gekicke aber noch getoppt.

    Sensationell dann der Angsthasenfußball nachdem wir ein Mann mehr waren. Konter wurden abgebrochen oder in die Ecke gedribbelt weil keiner hilft. Die Krönung dann als Bochum einen Freistoß an der Mittellinie bekommt und sich alle (!) Frankfurter, also 11 gegen 8, im Strafraum versammeln. Da müssen doch einer, zwei vorne bleiben.

  26. 26. Stefan [Montag, 02.11.09 09:53h ]

    “Im Mutterschiff ist ER einmal mehr schlechtester Mann…”
    Ohne mich zum Verteidiger der Bewertungen der Kollegen machen zu wollen … das stimmt nicht.

    Caio läuft mit einigen anderen unter “so lala”.

  27. 27. dkdone [Montag, 02.11.09 09:54h ]

    Das war ein ganz wichtiger Sieg. Nach dem grässlichen Mittwoch hätte ich das nicht erwartet.

  28. 28. Albert C. [Montag, 02.11.09 09:54h ]

    Wie süß Caio jubelt (Bild 14)….

    Yeah!

  29. 29. Hubi_oldie [Montag, 02.11.09 09:55h ]

    Zitat:
    Zu wenig wurde das umgesetzt, was der Trainer fordert. Und die Chancen ergaben sich ausgerechnet (!) immer dann, wenn über die Flügel gespielt wurde - nicht wie gefordert schnell zentral in die Spitze.”

    Wenn das ansatzweise geschah und Bulis rentnerfreundlichstes Stürmer-Duo den Ball überhaupt bekam, wurde er nach elegantem Kreisen vor Bochums Strafraum wieder nach hinten außen gespielt.
    Warum rentnerfreundlich? Na, die spielen so schön langsam und bedächtig, damit auch wir Rentner ohne Zeitlupe das in allen Details mitbekommen, ohne irgendwie überrascht und überfordert zu werden.

  30. 30. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 09:55h ]

    Topspin ! ich sagte doch schon, ganz großes Tennis vom Caio. Die Kritik an IHM in der FR ist eine bodenlose Frechheit ! Er hatte wirklich mehr gute als schlechte Szenen, hat sich oft spielerisch befreit und den Ball überlegt zum eigenen Mann gebracht. Außerdem 1 Traumtor,
    aber das war ja “nur ein ruhender Ball”. Lächerlich !

  31. 31. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 09:56h ]

    Guten Tag,

    hab mangels Internet oder Sky nur die Tore spät im TV gesehen, Ergebnis ist ok, ich bin zufrieden.

    Die Sache mit Amanatidis ist bitter, aber ich hab eigentlich nix anderes erwartet. Von daher ist die Entscheidung von Skibbe bzgl. Kapitän inzwischen sehr gut nachvollziehbar. Irgenwo wurde gestern und heute nach Smolarek gefragt. War das nur mal so, oder gibt es da ‘ernstzunehmende’ Gerüchte?

  32. 32. Peter [Montag, 02.11.09 09:58h ]

    Ich sehe das übrigens genauso. Als nicht Caio Verfechter, kommt mir die Kritik die in letzter Zeit von FR kommt ein wenig komisch vor. Erst bereitet er das Tor von Hannover vor, nun war er einer der schlechtesten (obwohl er ein schönes Tor geschossen hat…). Wenn auch oft berechtigt, ist die Kritik derzeit definitiv zu hart!

  33. 33. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:01h ]

    “Caio läuft mit einigen anderen unter “so lala”.”

    Caio nur “so lala”, auf einer Stufe mit Spycher?

    Für mich ein Skandal. Ich verlange den sofortigen Rücktritt der FR-Sportredaktion.

  34. 34. seu fabiano [Montag, 02.11.09 10:02h ]

    Hat irgendjemand ein Video vom Freistosstor? Ich würde es mir gerne noch einmal ansehen, ich habe das mit dem Topspin noch nicht so ganz verstanden.

  35. 35. Stefan [Montag, 02.11.09 10:02h ]

    Ich sah Caio gestern auch nicht so schlecht. So what? Lasst uns das Spiel vergessen und die FR bashen!

    Am besten gleich hier
    kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und...

    Ach, war gar nicht die FR? Egal!

  36. 36. pomp [Montag, 02.11.09 10:02h ]

    Och, naja. Angsthasenfußball hab ich keinen gesehen. gebremster Schaum streckenweise, vor allem im zweiten Abschnitt, ja. Das ist aber auch vernünftig. Und ein gewisser Zug war trotzdem drin. Was die Abstimmung zwischen Franz und Ochs angeht, da muss ich dir recht geben. Die ist verbesserungswürdig. Auf der anderen Seite werte ich das aber auch als möglichen Versuch, langfristig die Konkurrenzsituation zwischen Jung und Ochs aufzuheben. Die Meisten wünschen sich das Jung mal wieder ran darf. Gut. Man kann natürlich fordern, das er auf Links für Spycher kommt. Der wurde aber erst zum kapitän gemacht, die Chancen, dass das passiert scheinen also gering. Bleibt die rechte Abwehrseite. Da würde er normalerweise aber nicht an Ochs vorbei kommen. Oder lieg ich mit der Vermutung komplett daneben?

    Teber hab ich besser als in den letzten Spielen gesehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  37. 37. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 10:03h ]

    Übrigens exklusive Vorabmeldung:

    Die Noten aus dem Zentralorgan
    Nikolov (3) - Franz (4), Chris (2,5), Russ (3), Spycher (4) - Schwegler (2,5) - Ochs (3), Teber (3,5), Caio (3,5) - Meier (3,5), Liberopoulos (3,5)

    Die Einwechselspieler wurden nicht bewertet.

  38. 38. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:03h ]

    Zusatz @33

    Eine unabhängige Caio-Kommission sollte vorübergehend die Geschäfte leiten.

  39. 39. Stefan [Montag, 02.11.09 10:04h ]

    “Hat irgendjemand ein Video vom Freistosstor? “
    Hamsterrad. Wie nach jedem Spieltag, alle Spiele, alle Tore:
    sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.j...

  40. 40. Lajos_Detari [Montag, 02.11.09 10:05h ]

    Der Handlungsbedarf für das offensive Mittelfeld ergibt sich wohl insbesondere für die nächste Saison, da man sowohl hinter Libero als auch hinter Alex ein Fragezeichen machen muss. Eine Verlängerung mit Alex Meier wäre ein gefühlter Neuzugang im OM. Auf die Transferpolitik nach der Saison bin ich ohnehin mal gespannt.

  41. 41. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:06h ]

    ““Hat irgendjemand ein Video vom Freistosstor? “”

    Sehr schwierig. Ich denke am Jahresende wird in einem Sportrückblick des MDR das Tor noch einmal irgendwann Nachts gezeigt werden.

  42. 42. fitness-bro [Montag, 02.11.09 10:08h ]

    “Dazu gehört wohl auch das Glück, nach seinem Rempler an Sestak in der zweiten Halbzeit nicht mit Rot vom Platz geflogen zu sein”

    naja, man hätte wohl eher von pech sprechen müssen falls franz dafür vom platz gestellt wurde. die bewegung von sestak ging vom tor weg, darum ist gelb absolut regelkonform. diesn uminösen “letzten mann” gibt es so nicht, der sich die rote bei jedem foul verdient, eben nur wenn sich der gegner gen tor bewegt.

    bei teber fand ich interessant, dass er die fehlpassorgie scheinbar zu vermeiden suchte, indem er so oft es ging ins eins-gegen-eins ging, mit ähnlich katastrophaler erfolgsquote wie eben seine offensiven anspiele der letzten zeit.

  43. 43. pivu [Montag, 02.11.09 10:09h ]

    Caio ist neben Steini der einzige, der für Gefahren aus Standards sorgen kann. Wir sind auf Standards angewisen, also brauchen wir einen der beiden in der ersten Elf. Nur dafür. So blöd es klingt, aber diesen Luxus müssen wir uns leisten, egal was Caio / Steini sonst bringen. Und das ist bei Caio mehr.

  44. 44. seu fabiano [Montag, 02.11.09 10:09h ]

    Danke das wusste ich noch nicht, hatte aber auch auf etwas weniger offizielles gehofft.

  45. 45. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 10:10h ]

    ich bin auch kein Caio Verfechter ! Ich habe dennoch ein gutes Spiel von ihm gesehen. Ihm fehlen aber auch definitiv die Mitspieler für die ganz große Fußballkunst á la Hoffenheim. Stichwort: tödlicher Pass oder Stürmer schicken ! Caio könnte das, es fehlt halt der Yeboah vorne ! Natürlich muß er es dann viel zu oft 1 gegen 1 probieren, was net immer glücklich aussieht !
    Aber was erwartet man ? Linie hoch und runter, 5 Leute aussteigen lassen, und dann noch drei Buden aus 25m in den Winkel. Vielleicht sollten die Schreiberlinge solch “sinnfreier Kritik” mal zum Torwandschießen nach Mainz gehen und die Bälle zählen, die rein gehen.
    Vielleicht bekommen Sie das wenigstens fehlerfrei hin.

  46. 46. Stefan [Montag, 02.11.09 10:11h ]

    “hatte aber auch auf etwas weniger offizielles gehofft.”

    ???

  47. 47. Stefan [Montag, 02.11.09 10:12h ]

    “ich bin auch kein Caio Verfechter !”
    Aber ich!

  48. 48. DA [Montag, 02.11.09 10:13h ]

    Zitat:
    “Caio ist neben Steini der einzige, der für Gefahren aus Standards sorgen kann. Wir sind auf Standards angewisen, also brauchen wir einen der beiden in der ersten Elf. Nur dafür. So blöd es klingt, aber diesen Luxus müssen wir uns leisten, egal was Caio / Steini sonst bringen. Und das ist bei Caio mehr.”

    Wer einen Teber durchschleppt kann auch einen Steini oder Caio durchschleppen.

    Im Übrigen fand ich Spycher nicht ganz so schlecht gestern. Um auch mal was Positives zu sagen.

  49. 49. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:16h ]

    Ich fand Teber nicht so schlecht gestern.

  50. 50. pivu [Montag, 02.11.09 10:16h ]

    Nur dass es Caio mit Toren und Torvorbereitungen zurückzahlt. Skibbe hat das vor Hannover richtig erkannt.

  51. 51. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:21h ]

    “Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.”

    Ich schneide derweil mal richtig solides und technisch limitiertes “Fußballhandwerk” von anderen Spielern der Eintracht zusammen und schicke es an den MDR.

  52. 52. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 10:26h ]

    Zitat:
    “…und schicke es an den MDR.”

    Wieso grad an die? meinst Du, Cottbus sucht noch ein paar Spieler wie Kweuke?

  53. 53. pallazio [Montag, 02.11.09 10:31h ]

    Die Caio-Bewertungen in der FR haben inzwischen ein bisschen was von Obsession….

  54. 54. Stefan [Montag, 02.11.09 10:34h ]

    Stimmt. Siehe hier
    kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und...

  55. 55. Hubi_oldie [Montag, 02.11.09 10:35h ]

    @.51:
    Die Beurteilung von Caio war wohl schon vor dem Spiel geschrieben, nur sein Tor mußte noch ergänzt werden.
    Es sind dieselben Erklärer, die Ronaldo für solche Freistöße das Prädikat Weltklasse verleihen und bei Caio locker menen der war haltbar, weil er in der Torwartecke einschlug. War er aber, meine Meinung, nicht.
    Der Ball flog in einem flachen S erst in Richtung Mitte, um sich dann nach außen, eklig aufsetzend, ins Tor zu verabschieden.

  56. 56. Stefan [Montag, 02.11.09 10:37h ]

    @Hubi
    Richtig. Siehe Kommentar Nummer 10.

  57. 57. pivu [Montag, 02.11.09 10:38h ]

    Caio kann von mir aus 89 Minuten lang im Mittelkreis Nasenbohren statt sinnlos Übersteigen, solange er einen entscheidenden Moment hat, der Spiele entscheidet. Wie gestern, wie öfter in der Vergangenheit. (Don’t mention Rostock …) Und die Wahrscheinlichkeit ist groß und auch statistisch unter Skibbe (tw. auch unter FF) nachweisbar, dass er diesen Moment auch künftig hat.

    Wir sind auf Standards angewiesen, haben eine gewisse Kopfballstärke, und die gilt es auszunutzen. Es ist ws. unsere einzige Stärke, solange wir spielerisch nicht in der Form vom Bremenspiel agieren.

  58. 58. pallazio [Montag, 02.11.09 10:38h ]

    @54 Und? Wer von der FR spricht, soll von der FAS nicht schweigen?

  59. 59. Stefan [Montag, 02.11.09 10:40h ]

    @pivu
    Das klappt meiner Ansicht nach aber nur gegen Gegner vom Schlage Hannover oder Bochum. Und wohl auch nur das wird das Wagnis eingegangen.

  60. 60. pia [Montag, 02.11.09 10:41h ]

    sehr schöne fotos - auch in der fr-fotostrecke! ein dank an die krieger-brüder!

    irgendwie weiss ich nicht, was ich zum spiel sagen soll. 3 punkte, letztendlich bin ich zufrieden aber nicht euphorisch. der mittwoch wirkt bei mir anscheinend noch nach.

    das mit ama ist bitter. er fehlt auf dem platz alleine wegen seiner “leader”-qualitäten. in dieser hinsicht ist leider kein adäquater ersatz vorhanden.

  61. 61. Stefan [Montag, 02.11.09 10:42h ]

    Ja, das mit Ama ist wirklich bitter. Aber keinesfalls so überraschend wie es jetzt gemeldet wird, oder?

  62. 62. moni [Montag, 02.11.09 10:42h ]

    Ach ja, Caio und die FR. Keine Ahnung, warum die den so extrem ablehnen. Klar, er liefert ab und zu Dribblings ohne vernünftigen Abschluss und ist - wie ALLE anderen auch bei weitem ncht fehlerfrei. Aber wenn man eine ganze Reihe mittelmäßiger Spieler zur Verfügung hat und da ist einer drunter, der immer wieder für ein (schönes!) Tor gut ist und außerdem den (ohnehin schwachen) Offensivdrang etwas belebt, dann sollte man ihn doch auch zum Einsatz kommen lassen. Und man sollte ihn fair bewerten.

    Ich sehe bei Caio außer seiner im Vergleich mit den Mitspielern ausgeprägteren Torgefährlichkeit durchaus auch die eine oder andere gute Idee und so manchen klugen Pass. Sowas bringt sonst - an guten Tagen - höchstens noch Meier. Caios Siel schlechter als das von Bajramovic, Teber oder Spycher zu bewerten, ist einfach albern. Und genau aus diesen ständigen blöden Fehlbewertungen resultiert auch das zugegebenermaßen nervende Endlosthema “Caio”.

  63. 63. moni [Montag, 02.11.09 10:44h ]

    Nimm “Spiel” statt “Siel”. Schulschung.

  64. 64. Albert C. [Montag, 02.11.09 10:45h ]

    “Ich sehe bei Caio außer seiner im Vergleich mit den Mitspielern ausgeprägteren Torgefährlichkeit durchaus auch die eine oder andere gute Idee und so manchen klugen Pass. Sowas bringt sonst - an guten Tagen - höchstens noch Meier.

    Absolut richtig gesehen! Merci.

  65. 65. moni [Montag, 02.11.09 10:47h ]

    @ Albert C.

    Merci zurück.

  66. 66. Kid Klappergass [Montag, 02.11.09 10:48h ]

    Schöne Momentaufnahmen, Stefan.

  67. 67. pia [Montag, 02.11.09 10:52h ]

    Zitat:
    “Ja, das mit Ama ist wirklich bitter. Aber keinesfalls so überraschend wie es jetzt gemeldet wird, oder?”

    nunja, ich bin ja außen vor. aber dass maik franz im interview sagt, dass er dachte, dass ama am freitag wieder dabei ist …

  68. 68. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 10:54h ]

    Zitat:
    “Caios Siel schlechter als das von Bajramovic, Teber oder Spycher zu bewerten, ist einfach albern.”

    Und wo genau unterscheidet sich die Bewertung “so lala” von “so lala”?

  69. 69. Stefan [Montag, 02.11.09 10:54h ]

    Ein halbes Jahr Pause. Darauf hatten sich die Unken Kid Klappergass und Stefan beim ersten Mannschaftstraining von Christoph Preuß bereits verständigt.

  70. 70. Lajos_Detari [Montag, 02.11.09 10:56h ]

    “Ein typischer Caio-Schuss. Hart, und mit - wie soll ich’s beschreiben? - einem Drall nach unten. ”
    Wenn es das ist, was ich denke, nennt man sowas Topspin.
    Zumindest beim Tennis oder Tischtennis. Und wenn es tatsächlich so ist, wundert es mich nicht, dass der Torwart dann dumm aussieht.

  71. 71. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 10:56h ]

    Zitat:
    “Ein halbes Jahr Pause. Darauf hatten sich die Unken Kid Klappergass und Stefan beim ersten Mannschaftstraining von Christoph Preuß bereits verständigt.”

    Also nicht nur in Australien: http://www.orf.at/060612-487/index.html

  72. 72. Stefan [Montag, 02.11.09 10:57h ]

    “Wenn es das ist, was ich denke, nennt man sowas Topspin.”

    Nein? Wirklich? ;)

    blog-g.de/schmaljohann-als-kuechenmeister.htm...

  73. 73. pia [Montag, 02.11.09 10:57h ]

    und auf was haben sich die unken für freitag verständigt?

  74. 74. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 10:57h ]

    Ich sehe Handlungsbedarf. Und zwar nicht erst zur Winterpause.

    Mit Lahmen und Fußkranken, lassen wir zuviel liegen.

  75. 75. Stefan [Montag, 02.11.09 10:58h ]

    Noch gar nicht, pia.

  76. 76. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 10:58h ]

    @70 lajos_Detari: Guggst Du 23 & 24

  77. 77. Stefan [Montag, 02.11.09 10:59h ]

    @Heinz
    Aber im Moment kann man nur Arbeitslose verpflichten. Oder den Herrn Hess von der U23. Aber den hat man ja schon.

  78. 78. moni [Montag, 02.11.09 10:59h ]

    Zitat:
    “Zitat:
    “Caios Siel schlechter als das von Bajramovic, Teber oder Spycher zu bewerten, ist einfach albern.”

    Und wo genau unterscheidet sich die Bewertung “so lala” von “so lala”?”

    Bislang sah ich immer eine “Abstufung” nach unten bei diesem Bewertungen. Passte doch auch zu den Kommentaren. Weiter hinter = schlechter. Aber meinetwegen: Caios Spiel genauso schlecht wie das von Bajramovic, Teber oder Spycher zu bewerten, ist einfach albern.

  79. 79. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 10:59h ]

    Mist. Nicht schnell genug… Unser Blogwart nun wieder.

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Schöne Bilder wie immer Stefan. Die Reparatur war wirklich lohnend für uns… ;)

  80. 80. HolgerM. [Montag, 02.11.09 11:00h ]

    CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO CAIO

    Boah, nervt dieses Thema Gabs gestern auch noch irgendwas anderes???

  81. 81. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:01h ]

    “Und wo genau unterscheidet sich die Bewertung “so lala” von “so lala”?”

    Formal gar nicht, nur: ER wird zuletzt genannt. Die polemische Spitze fehlt bei anderen, etwa: Spychers technische Brillanz, sein Spielwitz sollte locker für den diesjährigen Marko Rehmer-Gedächtnispreis reichen.

  82. 82. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 11:01h ]

    Dann verpflichtet halt einen Arbeitslosen. Das is mir egal. Irgendeine vereinslose Ostblockgraupe wird doch wohl aufzutreiben sein.

  83. 83. pia [Montag, 02.11.09 11:02h ]

    OT, aber nicht ganz:

    Geschichtswerkstatt Frankfurter Fußballfrauen stellt in der Stadtbücherei aus

    Sechs Wochen lang recherchierten 15 Schülerinnen der Frankfurter Anne-Frank-Schule unter Anleitung des Eintracht Frankfurt Museums und mit Unterstützung des Frauenreferats und der DFB-Kulturstiftung zur Geschichte des Frauenfußballs in Frankfurt. Die erstaunlichen Ergebnisse der Geschichtswerkstatt werden vom 2. bis 14. November in einer Ausstellung gezeigt.

    Steffi Jones, Nia Künzer und den 1. FFC Frankfurt kennt heute ja fast jeder. Aber nicht nur Lotte Specht, der 1. Frankfurter Damenfußballclub von 1930 und die Fußballerinnen der Schützengemeinschaft Oberst Schiel sind längst in Vergessenheit geraten. In der Ausstellung „Frankfurter Fußballfrauen“ treffen wir die Fußballpionierinnen von einst wieder.

    Eröffnungstermin: 2. November 2009, 19.30 Uhr
    Zentralbibliothek der Stadtbücherei Frankfurt
    Hasengasse 4, 60311 Frankfurt

    @heinz gründel
    du weisst, dass du ehrengast bist ;-) !?

  84. 84. Stefan [Montag, 02.11.09 11:03h ]

    “Dann verpflichtet halt einen Arbeitslosen. Das is mir egal. Irgendeine vereinslose Ostblockgraupe wird doch wohl aufzutreiben sein.”
    Du schickst also Holz wieder gen Osten? Mir wird ganz mulmig …

  85. 85. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 11:04h ]

    Zitat:
    “Bislang sah ich immer eine “Abstufung” nach unten bei diesem Bewertungen. Passte doch auch zu den Kommentaren. Weiter hinter = schlechter. Aber meinetwegen: Caios Spiel genauso schlecht wie das von Bajramovic, Teber oder Spycher zu bewerten, ist einfach albern.”

    Dafür müsste ich jetzt nochmal das Spiel in voller Länge mit Fokus auf die Spieler anschauen. Mangelt an Zeit und Lust. Man sieht halt im Spiel nur das, was man sehen will.

  86. 86. zhs [Montag, 02.11.09 11:04h ]

    Zitat:
    “Dann verpflichtet halt einen Arbeitslosen. Das is mir egal. Irgendeine vereinslose Ostblockgraupe wird doch wohl aufzutreiben sein.”

    Ebi Smolarek. :))

  87. 87. Stefan [Montag, 02.11.09 11:05h ]

    “Boah, nervt dieses Thema Gabs gestern auch noch irgendwas anderes???”
    Jep. Einen Heimsieg. Und den eindrucksvollen Beweis, dass es Mannschaften gibt, die noch weniger Torchancen herausspielen als wir.

  88. 88. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 11:05h ]

    Ich will einen Vasi für den Sturm und ich will ihn jetzt.

  89. 89. Stefan [Montag, 02.11.09 11:06h ]

    “Ich will einen Vasi für den Sturm und ich will ihn jetzt.”
    Passt schon. Einen mit Rippe wird man finden.

  90. 90. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 11:06h ]

    Zitat:
    “Ich will einen Vasi für den Sturm und ich will ihn jetzt.”

    Fährmann hat in der Halbzeit geflankt…

  91. 91. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 11:07h ]

    Leute, ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Aber warum wird hier eigentlich so ein Fass aufgemacht wegen der Bewertungen in der FR? Egal, ob das andere Kommentatoren gleich oder anders sehen, uuun? Es kommt doch primär erstmal auf das Spielergebnis an, oder? Wir haben gewonnen. Fakt.

    Und nun zurück zum Spocht…

  92. 92. Worredau [Montag, 02.11.09 11:08h ]

    “Schöne Bilder wie immer Stefan.”
    Was ist das übrigens für eines da oben, bei dem man den Kopf von Maik Franz per Photoshop in eine Szene mit Caio und Attila verpflanzt hat? *harharhar* ;)

  93. 93. Stefan [Montag, 02.11.09 11:08h ]

    Haha.

  94. 94. Dr. Duc [Montag, 02.11.09 11:09h ]

    Ich habe sie eben erst angeschaut, mal wieder tolle Bilder, Danke, Stefan!

    Wieviele machst Du denn bei so einem Spiel?
    300 oder mehr?

  95. 95. Nachbar [Montag, 02.11.09 11:10h ]

    Ich finde, wir nehmen Hess mit nach L’kusen.
    Ich finde auch, dass das wieder tolle Fotos sind, Stefan - und Bild 2 dokumentiert einen weiteren Wechsel im Sprachkleid: Es heißt jetzt nicht mehr “die Eintracht”, sondern “der Eintracht Frankfurt”. Der wünscht seinen Fans was.

  96. 96. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:10h ]

    Mein Kajo ist ungerecht bewertet worden. Bin schwer beleidigt.

  97. 97. Stefan [Montag, 02.11.09 11:11h ]

    @Dr. Duc
    “Wieviele machst Du denn bei so einem Spiel?
    300 oder mehr?”

    Deutlich mehr. Knapp tausend in einem Spiel wie gestern, in einer Partie wie dem Heimspiel gegen Stuttgart oder auf Schalke maximal 500. Da passiert halt nichts in Tornähe des Gegners.

  98. 98. Stefan [Montag, 02.11.09 11:12h ]

    “Es heißt jetzt nicht mehr “die Eintracht”, sondern “der Eintracht Frankfurt”. Der wünscht seinen Fans was.”

    Endlich hat’s einer. Gratulation.

  99. 100. Nachbar [Montag, 02.11.09 11:13h ]

    *schäm*

  100. 101. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:13h ]

    1000? :-o

    Wie hoch ist der prozentuale Anteil der Kajo-Bilder?

    75%?

  101. 102. zhs [Montag, 02.11.09 11:13h ]

    Siehst du Stefan. Geht doch. Hab mich beim letzten mal sicher nur vertippt. :)

  102. 103. moni [Montag, 02.11.09 11:14h ]

    Besonders das Bild von Attila ist echt klasse. Das verdient eine tolle Bewertung, viel besser als “so lala”! Ich würde mir das Foto gerne abspeichern, geht aber nicht. Ist das verboten, oder stelle ich mich doof an?

  103. 104. Stefan [Montag, 02.11.09 11:14h ]

    Deutlich höher, Albert. Aber ich möchte nicht langweilen.

  104. 105. Stefan [Montag, 02.11.09 11:14h ]

    @Moni
    Verboten ist das nicht. ;)

  105. 106. zhs [Montag, 02.11.09 11:15h ]

    Ne kleine Hilfestellung für die Moni: Klick Mich

  106. 107. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:15h ]

    “Deutlich höher, Albert. Aber ich möchte nicht langweilen.”

    Das macht mir wieder Hoffnung. Ich gehe mal von 90% aus. Das macht die schlechte Bewertung in der FR vergessen….

  107. 108. Stefan [Montag, 02.11.09 11:17h ]

    Ich hatte mich hier

    http://www.blog-g.de/mutation.html

    ja schon bemüht vorab ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, Albert.

  108. 109. moni [Montag, 02.11.09 11:18h ]

    @ 105: Also doch zu doof!

    @ 106: Vielen Dank!

  109. 110. ekrott [Montag, 02.11.09 11:20h ]

    Zitat:
    “Mein Kajo ist ungerecht bewertet worden. Bin schwer beleidigt.”

    Ich fand der Häme im Klassenbuch des Mutterschiffes auch zu viel, denn er hat ja immerhin den Führungstreffer genial geschossen. Und wenn die Mannnschft ihn hätte “durchschleppen” müssen, hätte Skibbe ihn ausgetauscht. Obgleich er keine begeisternde Szenen mehr hatte. Seine Bewertungen in den Fachspalten anderer Presseerzeugnisse sind auch nicht sooo gallig.

  110. 111. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:23h ]

    @ekrott

    “Obgleich er keine begeisternde Szenen mehr hatte. “

    Es gab noch einen Zuckerpass auf Meier, den er im Straufraum so dynamisch und so kunstvoll chippte (Es lebe großes TENNIS!), dass Meier völlig überrascht war und diesen nicht erlaufen konnte oder wollte.

    Bin ich der einzige, der das so gesehen hat?

  111. 112. LTSmash [Montag, 02.11.09 11:24h ]

    Ama hat Knorpel…

  112. 113. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 11:25h ]

    Zitat:
    “Ama hat Knorpel…”

    Quelle?

  113. 114. Stefan [Montag, 02.11.09 11:26h ]

    kicker. Bereits weiter oben verlinkt.

  114. 115. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:30h ]

    “”Ich halte es für reinigend, wenn man nicht immer nach außen so tut, als wäre es eine heile Welt”, betont Skibbe.” (kicker)

    Endlich neue Katharsis-Ansätze.

  115. 116. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 11:31h ]

    Ach so. Ja, hatte ich heute früh schon gelesen. Ich interpretiere das aber immer noch als Vermutung und nicht als

    Zitat:
    “Ama hat Knorpel…”

    Ich weiß, hier sind einige Unken unterwegs, aber man darf ja noch hoffen und Daumen drücken, oder?

  116. 117. Worredau [Montag, 02.11.09 11:32h ]

    Katharsis ist wichtig!
    Auch die persönliche hedonistische Nische sollte jeder/-m zugestanden werden.

  117. 118. DA [Montag, 02.11.09 11:33h ]

    Dann soll eben T-Bär in den Sturm. Wenn wir sowieso nicht um ihn herumkommen (Lieblingsschüler?) soll er doch mal was spielen was er auch woanders schon mal gespielt hat, verdammt nochmal.

    Heller?

    Caio als Rechtsußen?

    Korkmaz oder Köhler als Stürmer statt als linke Mittelfeldhalbsechser.

    Bloß keine Panikverpflichtung. Kein Geld! Wir bezahlen 30 Profis, da wird doch irgendeiner vorne spielen können, Himmelarschundwolkenbruch.

  118. 119. Stefan [Montag, 02.11.09 11:34h ]

    @Uli
    Ich weiß. Aber Du siehst, was die Internetsituation draus macht. Es steht jetzt da .. e basta.

    @Albert
    “Endlich neue Katharsis-Ansätze.”
    Die ich ausdrücklich begrüsse. Und ich wünsche mir, der Trainer bezieht das (in Zukunft) auch auf seine eigenen Aussagen.

  119. 120. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:34h ]

    “Ich weiß, hier sind einige Unken unterwegs, aber man darf ja noch hoffen und Daumen drücken, oder?”

    Klar, man kann sich aber auch mal mit der Realität auseinandersetzen, ihr nicht entfliehen. Sätze wie diese, sprechen eine deutliche Sprache: ” Sogar der US-amerikanische Kniespezialist Richard Steadman aus Vail/Colorado wurde zu den Beratungen hinzugezogen.”

  120. 121. LTSmash [Montag, 02.11.09 11:35h ]

    oder hier: fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

  121. 122. Stefan [Montag, 02.11.09 11:37h ]

    @LTSmash
    Dieser Artikel wurde von mir zum Glück ausdrücklich nicht bereits im Eingangsbeitrag verlinkt. Was bin ich froh … ;)

  122. 123. LTSmash [Montag, 02.11.09 11:38h ]

    Zitat:
    “Ach so. Ja, hatte ich heute früh schon gelesen. Ich interpretiere das aber immer noch als Vermutung und nicht als

    Zitat:
    “Ama hat Knorpel…”

    Ich weiß, hier sind einige Unken unterwegs, aber man darf ja noch hoffen und Daumen drücken, oder?”

    bin halt pessimist … so wie heri

  123. 124. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 11:38h ]

    Und ich war gerade erst dabei, den Begriff Fehlstatik zu interpretieren.

  124. 125. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 11:40h ]

    Gibt es irgendwo eine Liste mit vereinslosen Profis?

    Oder gibts nur die Liste mit der verantwortungslosen Vereinsführung?

  125. 126. LTSmash [Montag, 02.11.09 11:40h ]

    Zitat:
    “@LTSmash
    Dieser Artikel wurde von mir zum Glück ausdrücklich nicht bereits im Eingangsbeitrag verlinkt. Was bin ich froh … ;)”

    hihi .. ich weiß doch. wollte es doch nur kundenfreundlicher gestalten - scrollen kann auch anstrengend sein

  126. 127. hauser.P. [Montag, 02.11.09 11:40h ]

    Zitat:
    Bloß keine Panikverpflichtung. Kein Geld! Wir bezahlen 30 Profis, da wird doch irgendeiner vorne spielen können, Himmelarschundwolkenbruch.”

    dem kann ich nur zustimmen. Lieber einen nehmen, der noch nicht so weit ist. Vielleicht wird er dadurch “so weit”.

  127. 128. moni [Montag, 02.11.09 11:45h ]

    Zitat:
    “Lieber einen nehmen, der noch nicht so weit ist. Vielleicht wird er dadurch “so weit”.”

    Grundsätzlich stimme ich zu. Aber unser Trainer braucht ja für den Einsatz von Leuten, die noch nicht so weit sind, ein “passendes Umfeld”. Und dieses sieht er in unserer Mannschaft nicht. Ich fand diese Aussage ziemlich grenzwertig.

  128. 129. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 11:46h ]

    In dem ausdrücklich nicht verlinkten Artikel steht

    Zitat:
    “Amanatidis war vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 vor zwei Wochen bereits eingehend am Knie untersucht worden, damals wurde eine Entzündung am bei der Operation angebohrten Knorpel diagnostiziert.”

    Kann mir dann bitte mal irgendeiner erklären warum er dann eingewechselt wurde? Karlsruhe reloaded?

  129. 130. Stefan [Montag, 02.11.09 11:48h ]

    Ich kann dir das erklären: Weil er damals eine “Oberschenkelzerrung” hatte.

  130. 131. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 11:49h ]

    Grenzwertig ist in diesem Verein was anderes. Man hat sehenden Auges riskiert mit 2 waidwunden Stürmern in der Bundesliga anzutreten.

    Jetzt gibts die Quittung.

  131. 132. Stefan [Montag, 02.11.09 11:49h ]

    Oder hatte er die Zerrung erst danach? Verwirrt ich bin. Kid?

  132. 133. pia [Montag, 02.11.09 11:50h ]

    uiuiui. maik franz heute wieder zu gast im heimspiel.

    und das, obwohl heribert in der fr vom 31.10. wie folgt zitiert wurde:

    “Natürlich wollte später niemand dem untadeligen Sportsmann die Hauptschuld an der Niederlage geben, doch ein paar kritische Worte konnte sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen nicht verkneifen. Franz solle vielleicht ein wenig mehr Präsenz auf dem Platz zeigen und seine öffentlichkeitswirksamen Auftritte ein wenig beschränken. Ein dezenter Hinweis darauf, dass Franz in den vergangenen Wochen omnipräsent in den Medien war. Ob da tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht? Wer weiß es schon.”

  133. 134. LTSmash [Montag, 02.11.09 11:50h ]

    Zitat:
    “”Ich weiß, hier sind einige Unken unterwegs, aber man darf ja noch hoffen und Daumen drücken, oder?”

    Klar, man kann sich aber auch mal mit der Realität auseinandersetzen, ihr nicht entfliehen. Sätze wie diese, sprechen eine deutliche Sprache: ” Sogar der US-amerikanische Kniespezialist Richard Steadman aus Vail/Colorado wurde zu den Beratungen hinzugezogen.”"

    was ist mit Dr. Bernhard Segesser ? Der soll einfach schnell eine Notoperation durchführen. Ich ruf schon mal den ADAC-Hubschrauber

  134. 135. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 11:51h ]

    Ich glaub die Zerrung kam danach. Oder der Verdacht auf eine. Oder die Fehldiagnose als eine. Manchmal kann man sich doch wirklich fragen, ob unsere medizinische Abteilung aus Burkina Faso importiert ist.

  135. 136. Stefan [Montag, 02.11.09 11:51h ]

    “Franz solle vielleicht ein wenig mehr Präsenz auf dem Platz zeigen und seine öffentlichkeitswirksamen Auftritte ein wenig beschränken.”

    Das eine geht nicht ohne das andere. “Öffentlichkeitswirksam” ist ja auch sein “Spiel”.

  136. 137. fitness-bro [Montag, 02.11.09 11:52h ]

    “Köln – Kein Torschuss einer Heimelf in einer Halbzeit: Das kommt laut impire-Datenbank alle fünf Jahre in der Bundesliga einmal vor.” [express.de]

    es geht immer noch schlechter, selbst als bochum.

  137. 138. ekrott [Montag, 02.11.09 11:52h ]

    Zitat:
    “@ekrott

    “Obgleich er keine begeisternde Szenen mehr hatte. “

    Es gab noch einen Zuckerpass auf Meier, den er im Straufraum so dynamisch und so kunstvoll chippte (Es lebe großes TENNIS!), dass Meier völlig überrascht war und diesen nicht erlaufen konnte oder wollte.

    Bin ich der einzige, der das so gesehen hat?”

    Nein, ich glaube, ich weiß, welche Szene Du meinst. Da startete Meier, als Caio “chippte”, hihihi, gerade in die Rüchwärtsbewegung und zeigte mimikmäßig Bedauern, dass das Zuspiel da nicht geklappt hatte.

  138. 139. calavero [Montag, 02.11.09 11:55h ]

    @125:
    Ich kenn nur die hier:
    transfermarkt.de/de/verein/515/vereinslos/ueb...

    Der spieler an erster Stelle ist interessant ;-)

  139. 140. pia [Montag, 02.11.09 11:57h ]

    Zitat:
    “Das eine geht nicht ohne das andere. “Öffentlichkeitswirksam” ist ja auch sein “Spiel”.”

    ebendrum.
    obwohl ein wenig mehr omnipräsenz anderen nicht schaden würde. auf dem platz mein ich …

  140. 141. Albert C. [Montag, 02.11.09 11:57h ]

    Der isses doch, der Richard soll kommen…

    transfermarkt.de/de/spieler/2877/richard-nuñe...

  141. 142. FrediStreng [Montag, 02.11.09 11:58h ]

    Smolarek. Den konnte Labbadia nicht gebrauchen. Dass der keine Ahnung hat, wissen wir seit Samstag. Also kaufen.

  142. 143. DA [Montag, 02.11.09 12:02h ]

    Zitat:
    “Gibt es irgendwo eine Liste mit vereinslosen Profis?

    Oder gibts nur die Liste mit der verantwortungslosen Vereinsführung?”

    Hier
    http://tinyurl.com/yjkseuk
    An die 700 Stück … allein die Stürmer.

  143. 144. pivu [Montag, 02.11.09 12:02h ]

    Zitat:
    “@pivu
    Das klappt meiner Ansicht nach aber nur gegen Gegner vom Schlage Hannover oder Bochum. Und wohl auch nur das wird das Wagnis eingegangen.”

    D’accord, aber haben wir ALternativen gegen Leverkusen? Solange wir spielerische (Ausnahme Bremen) nicht dagegen halten können, sollten wir auf den einen Geniestreich hoffen. Das ist erfolgsversprechender als einen Köhler 90 Minuten lang rauf und runter laufen und grätschen zu lassen.

  144. 145. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:03h ]

    Zitat:
    “Der spieler an erster Stelle ist interessant ;-)”

    Das musste ja kommen… ;)

  145. 146. DA [Montag, 02.11.09 12:04h ]

    Hengemühle steht auch drauf…

  146. 147. Albert C. [Montag, 02.11.09 12:06h ]

    Sol Campbell hat auch keinen Verein. Hammer.

  147. 148. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 12:08h ]

    Ja, natürlich mußte das kommen.
    Aber er kommt nicht.

    Lieber spielen wir mit Teber, einer verklebten Leiste die nur noch auf Maul fällt,einem Opa der zwar super am Ball ist, aber die Grundschnelligkeit einer griechischen Landschildkröte aufweist. Und einem Ex- Kapitän der nach meiner bescheidenen Auffassung mittlerweile Sportinvalide ist. Traut sich nur niemand zu sagen.

  148. 149. Albert C. [Montag, 02.11.09 12:11h ]

    “Und einem Ex- Kapitän der nach meiner bescheidenen Auffassung mittlerweile Sportinvalide ist. Traut sich nur niemand zu sagen.”

    Sagen wir lieber: Teilzeitprofi. Ein Phänomen, dass wir kennen. 2-3 Monate im Jahr kann mittrainiert und manchmal gar gespielt werden. Der Rest des Jahres gilt es Verletzungen auszukurieren und sich wieder an die Mannschaft heranzuarbeiten.

    Ist das Pech? Oder ganz normal im Profisport oder…

  149. 150. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:12h ]

    Zitat:
    “Und einem Ex- Kapitän der nach meiner bescheidenen Auffassung mittlerweile Sportinvalide ist. Traut sich nur niemand zu sagen.”

    Seh ich auch so. Wenn er jetzt nochmal Knorpel hat. Erinner ein bisschen an Karsten Bäron selig…

  150. 151. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:13h ]

    Werfe ein t hinterher. Schulschung.

    ***Pro Edit-Funktion***

  151. 152. FrediStreng [Montag, 02.11.09 12:14h ]

    Insgesamt scheint mir deine Einschätzung richtig zu sein, Heinz, wobei die griechische Landschildkröte aber für ihr Alter noch über eine gewisse Sprungkraft verfügt und zumindest gelegentlich Torgefahr ausstrahlt, was man von der fallsüchtigen verklebten Leiste nur bedingt behaupten kann.

  152. 153. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:18h ]

    Na ja, gegen LEV am Freitag kommt es ja wohl mehr auf eine zuverlässige Defensive an. Wobei mir bei dem geballten offensivpotential bei denen nicht besser wird. Obwohl, gegen die haben wir eigentlich meistens nit schlecht ausgesehen…

  153. 154. Stefan [Montag, 02.11.09 12:26h ]

    Aber meistens oft nie was geholt.

  154. 155. calavero [Montag, 02.11.09 12:26h ]

    Off-Topic:

    Für die Modebewussten. Das ist die Trendfarbe:
    http://apod.nasa.gov/apod/ap091101.html

  155. 156. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 12:29h ]

    Btw, Fischer sieht nich gut aus. Und er hörte sich auch nich gut an. Ein König Ohneland, wie mir scheint.

  156. 157. Stefan [Montag, 02.11.09 12:30h ]

    Bzw. ein König ohne Gefolgschaft. Da dreut was.

  157. 158. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:31h ]

    Zitat:
    “Aber meistens oft nie was geholt.”

    Ich will ja hier nicht Kid Konkurrenz machen, aber bei den letzten drei Spielen haben wir einmal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt.

  158. 159. Stefan [Montag, 02.11.09 12:33h ]

    Ich habe es aber geschrieben. Und jetzt steht es hier. Knorpel.

    Mein eigener Lieblings-Verschreiber für heute: “Gevolkschaft” statt “Gefolgschaft”.

  159. 160. dkdone [Montag, 02.11.09 12:33h ]

    Der Libero ist zwar superlangsam, aber er hat Übersicht und behält die Nerven. Zudem hat er uns letzte Saison den Arsch gerettet. Könnte doch sein, dass der alte Mann wieder besser in Schwung kommt. Die verklebte Leiste verärgert allerdings schwer.

  160. 161. dude [Montag, 02.11.09 12:38h ]

    Zitat:
    “Zitat:
    “@ekrott

    “Obgleich er keine begeisternde Szenen mehr hatte. “

    Es gab noch einen Zuckerpass auf Meier, den er im Straufraum so dynamisch und so kunstvoll chippte (Es lebe großes TENNIS!), dass Meier völlig überrascht war und diesen nicht erlaufen konnte oder wollte.

    Bin ich der einzige, der das so gesehen hat?”

    Nein, ich glaube, ich weiß, welche Szene Du meinst. Da startete Meier, als Caio “chippte”, hihihi, gerade in die Rüchwärtsbewegung und zeigte mimikmäßig Bedauern, dass das Zuspiel da nicht geklappt hatte.”

    Yo, das ist das was schon jemand weiter oben geschrieben hat. Oft schnallen die Mitspieler nicht schnell genug was er vor hat. Denn regelmäßig läuft er mit dem Ball und schaut sich um, ob sich jemand für einen Steilpass anbietet. Aber leider ist das selten der Fall.

    Ich habe auch noch mehr von ihm gesehen. Kurze, schnelle, sichere Pässe, durch die mal so eben die Mitspieler in sehr gute Positionen gebracht wurden.

    Natürlich hatte er auch Fehler dabei. Aber: so what ? Die guten Aktionen haben gestern eindeutig überwogen.

    Fand es gestern insgesamt o.k., auch wenns gegen bessere Mannschaften schwerer wird. Hoffnung keimt. Jedenfalls solange es nicht gleich wieder solche Totalausfälle wie (z.B.) Teber gegen München gibt oder Bajra gestern.
    Das “Eigentor” von Franz bewerte ich nicht über. Er wollte klären und der Ball prallte unglücklich ab.

  161. 162. pomp [Montag, 02.11.09 12:38h ]

    Könntet ihr euch bitte was anderes als “verklebte Leiste” einfallen lassen. Das klingt irgendwie bäh.

  162. 163. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 12:40h ]

    Verbabbte Leiste

  163. 164. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 12:40h ]

    UHU?

  164. 165. Dieter [Montag, 02.11.09 12:43h ]

    Ich kann mich immer noch über den Freistoß von C. amüsieren. Normalerweise hält ein TW den mit der “Mütze”
    aber irgendwie sprang der Ball vor dem TW nochmal auf und schon war er drin. Eigentlich ein völlig verunglückter Freistoß - aber drin.

  165. 166. Stefan [Montag, 02.11.09 12:45h ]

    @Dieter
    Nee - siehe oben. Caio schießt die Dinger oft so im Training. Ich behaupte der wollte das.

  166. 167. Albert C. [Montag, 02.11.09 12:47h ]

    “Eigentlich ein völlig verunglückter Freistoß “

    Tja, so sehen Eintracht-Fans technische Feinheiten im Herbst 2009. ;-)
    Eine interessante Momentaufnahme.

  167. 168. pomp [Montag, 02.11.09 12:48h ]

    Vielleicht sollte mans im Falle der Leiste mal mit Panzertape ausprobieren. Das ist für fast alles gut.

    verbabbt klingt besser, danke.

  168. 169. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 12:49h ]

    Das würde ich auch so sehen. Vom 1-er aus betrachtet stand die Mauer sehr gut. Mit Gewalt wäre da nichts gegangen, zumal der Tormann noch die eine Ecke abdeckte.

    Ziemlich listig was er da gemacht hat

  169. 170. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 12:49h ]

    @165 Dieter: da muß ich Dir leider auch widersprechen.
    Wie Stefan schon sagte, der wollte das und der kann das auch. Andere brechen sich den Fuß dabei !

  170. 171. Dieter [Montag, 02.11.09 12:55h ]

    Aber C. kann ja nicht nur Freistöße schießen wie man im Spiel gegen Hannover gesehen hat. Er will an einem Abwehrspieler vorbei und schießt den an und der ist so verblüff da0 er C. an sich vorbeiziehen läßt. Mann wenn das alles Absicht ist haben wir ja mit C. ne echte Granate und wissen es garnicht.

  171. 172. Stefan [Montag, 02.11.09 12:56h ]

    Doch - wir wissen das!

  172. 173. Albert C. [Montag, 02.11.09 12:56h ]

    “Ziemlich listig was er da gemacht hat”

    Eben nicht wahllos drauf dreschen, sondern mit Gefühl und Verstand arbeiten. Verstehe das Mainz-Lerchenberg an IHM dran ist.

  173. 174. Worredau [Montag, 02.11.09 12:57h ]

    Zitat:
    “Btw, Fischer sieht nich gut aus.”

    Wo isser, wo isser, Bild 4?

    Und Nikolov muss noch viel lernen.
    Beim Yoga jeden”fall”s (Bild 15).

  174. 175. Dieter [Montag, 02.11.09 13:03h ]

    @ 173 Albert C.

    Zitat:

    Eben nicht wahllos drauf dreschen, sondern mit Gefühl und Verstand arbeiten. Verstehe das Mainz-Lerchenberg an IHM dran ist.

    Wie bitte?

  175. 176. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 13:05h ]

    @Stefan: (mit Klugscheißermodus an). Der Begriff “Topspin” für diese Schußtechnik ist leider nicht ganz korrekt. Nch aufwendigen Recherchen im Internet, bin ich auf Folgendes gestoßen:

    “Dieser wird auch “Folha Seca” genannt, zu deutsch etwa “fallendes Blatt”. Dabei wird der Ball sehr hart und trocken geschossen. Dieser fällt dann im höchsten Scheitel seiner Flugbahn abrupt und damit für den Keeper völlig überraschend nach unten ab.

    Als Erfinder der “Folha Seca” gilt übrigens der mittlerweile verstorberne Brasilianer Valdir Pereira. Interessanterweise spielte er von 1959-1960 ebenfalls bei Real Madrid. Ein weiterer Spezialist dieser Schusstechnik ist Roberto Carlos, dessen Freistoßtor beim “Tournoi de France” 1997 gegen Frankreich sicherlich zu den bekanntesten der Geschichte gehört. “

    Quelle: spanischer-fussball.de/featuredclubs/realmadr...

  176. 177. Stefan [Montag, 02.11.09 13:06h ]

    Nevermind, Dieter. Um das zu verstehen, muss man das FR-Klassenbuch und die Kommentare hier lesen. ,)

  177. 178. Stefan [Montag, 02.11.09 13:07h ]

    Ah! “Folha Seca”. Das klingt gut. Danke!

  178. 179. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:07h ]

    @176

    Danke. Eine Info mit der man punkten kann:) Das hau demnächst dem CE um die Ohren.

  179. 180. Dontpanic [Montag, 02.11.09 13:10h ]

    Zitat:
    “@Dieter
    Nee - siehe oben. Caio schießt die Dinger oft so im Training. Ich behaupte der wollte das.”

    das hab ich auch sofort gesacht, Aufsetzer, sehr gefährlich. Guter Mann.

  180. 181. Stefan [Montag, 02.11.09 13:11h ]

    Folha Seca! Ich bin immer noch begeistert.

  181. 182. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:12h ]

    Zitat:
    “Folha Seca! Ich bin immer noch begeistert.”

    Du kannst es nur nicht ausprechen:))

  182. 183. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 13:12h ]

    Gaaanz alter Hut Heinz,

    Folha seca, natürlich, what else.

  183. 184. Stefan [Montag, 02.11.09 13:13h ]

    Hihi. Richtig.

  184. 185. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:13h ]

    Folha Seca!

    Was sagt man richtig zu sog. “Sidespin”-Pässen, die Caio ja auch ständig spielt.

  185. 186. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:14h ]

    Vollhaar Seckar?

  186. 187. Stefan [Montag, 02.11.09 13:15h ]

    Viel wichtiger die Frage, die der express heute stellt:
    express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-ko...

  187. 188. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 13:16h ]

    @Stefan: ich auch, ich auch !!! Andere sehen da einen Torwartfehler, das ist ja geradezu grotesk !

  188. 189. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:17h ]

    Die Stimmung kippt wohl etwas in Köln.

  189. 190. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 13:18h ]

    und beim verbabbten Fenin muß ich wahrscheinlich jetzt auch immer an Vollhaar Seckar denken, aber aus anderen Gründen…

  190. 191. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:19h ]

    Ich rate zum Wechsel.

    Zurück in die Heimat

    FC Jugend 07 Bergheim

    In Köln geht der kaputt. Der braucht Nestwärme.

    Zu Not kann er auch nach Leverkusen gehn.

  191. 192. Stefan [Montag, 02.11.09 13:20h ]

    Noch viel schlimmer, Albert!

    “Jetzt steht ALLES auf dem Prüfstand. Besonders der glücklose Trainer. Ob Soldo auch bei einer Niederlage Sonntag beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Hertha BSC Berlin noch auf der Trainerbank sitzen wird - intern heißt es: NEIN.”

    express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-ko...

    Die Kölner wollen doch nicht das tun, was uns vorbehalten bleiben sollte?

  192. 193. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:22h ]

    Tja, die Ereignisse überschlagen sich mal wieder am Geißbockheim.

    express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-ko...

  193. 194. Stefan [Montag, 02.11.09 13:23h ]

    Ich hab’s getan.

  194. 195. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 13:24h ]

    Ich auch.

  195. 196. Worredau [Montag, 02.11.09 13:24h ]

    Folha seca, angeschnitten, mit Effet, mit Drall, mit Unterschnitt, Durchschnitt, Aufschnitt, alles Wurst. Irgendwie rein muss er!

  196. 197. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:24h ]

    Skibbe und Lincoln im Winter nach Köln?

  197. 198. Worredau [Montag, 02.11.09 13:27h ]

    Folha physica:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnuseffekt

  198. 199. Stefan [Montag, 02.11.09 13:27h ]

    Sieht so aus. Schlimm.

  199. 200. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:27h ]

    Folha Seca

  200. 201. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 13:27h ]

    OT: Und wer mag uns?

    bild.de/BILD/sport/fussball/2009/10/28/tv-rep...

  201. 202. Stefan [Montag, 02.11.09 13:28h ]

    Verwandelt! Eiskalt, der Heinz.

  202. 203. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:29h ]

    den wollt ich

  203. 204. Stefan [Montag, 02.11.09 13:30h ]

    Das hat man gemerkt. Klasse gemacht das Ding. Der Torwart war chancenlos.

  204. 205. Trainer [Montag, 02.11.09 13:32h ]

    “War der haltbar?”

  205. 206. Stefan [Montag, 02.11.09 13:33h ]

    So geht das. Während wir großzügig auf die 1000 Ocken vom FSV verzichten, geht der Bayern-Uli konsequent vor:
    fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=t...

  206. 207. Torwart-Trainer [Montag, 02.11.09 13:33h ]

    “Klar war der haltbar!”

  207. 208. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:39h ]

    Die brauchen halt jede Mark.

    newsticker.sueddeutsche.de/list/id/834581

  208. 209. Capi62 [Montag, 02.11.09 13:39h ]

    @stefan

    Die Bayern holen aber auch überall Geld, Erst die ca. 100 Mio. von Audi und nun dies.

    Wie heißt das? Wo Geld ist, kommt noch mehr dazu.

  209. 210. Stefan [Montag, 02.11.09 13:40h ]

    Nur der Heribert sitzt da und redet von Tradition. Ha!

  210. 211. zhs [Montag, 02.11.09 13:47h ]

    Ist ja auch scheiße. Unser lokaler Autobauer (Opel) ist ziemlich pleite. Die können grad leider keine 100mio in die arme Eintracht stecken.

  211. 212. Stefan [Montag, 02.11.09 13:48h ]

    Muss ja kein Autobauer sein.

  212. 213. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:48h ]

    Eintraaaacht Bankfurt

  213. 214. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:49h ]

    Ein Apfelweinbrauer?

  214. 215. Capi62 [Montag, 02.11.09 13:49h ]

    Tja, welche Bank denn? Die Coba ist im Staatsbesitz…und die Deutsche Bank setzt auf Rendite.

  215. 216. Stefan [Montag, 02.11.09 13:50h ]

    Eintracht Frankfurt - sponsored by Günther’s.

    Ich finde das gut.

  216. 217. Albert C. [Montag, 02.11.09 13:52h ]

    Mir wäre die amerikanische VOGUE als Sponsor lieber.

  217. 218. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 13:53h ]

    Zitat:
    “Tja, welche Bank denn? Die Coba ist im Staatsbesitz…und die Deutsche Bank setzt auf Rendite.”

    Wir nehmen einfach die hier.

    http://www.audibank.de/index.php

  218. 219. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 13:57h ]

    Na dann können wir ja auch die hier fragen…

    http://kqb.de/

  219. 220. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 14:00h ]

    Oder die Kreditanstalt für Wiederaufbau

    karikatur-cartoon.de/bilder/kfw-bank.jpg

    Passt auch gut ,wenn man die Eintracht als Trümmertruppe bezeichnet.

  220. 221. Capi62 [Montag, 02.11.09 14:02h ]

    Die Audibank? Die müssen nun erst mal mit Audi die mehr als 100 Mio. Schultern.

    Wir sollten mal die ertragreichen Unternehmen nach Eintracht Fans durchforsten..in den oberen Etagen, also erst in 6 Monaten, wenn das Spiel gegen die Bayern vergessen ist.

    Falls nicht, dann halten wir einfach die Tradition hoch.

  221. 222. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 14:04h ]

    Zitat:
    “Falls nicht, dann halten wir einfach die Tradition hoch.”

    Welche? Die der Diva oder die der grauen Maus?

  222. 223. Capi62 [Montag, 02.11.09 14:06h ]

    Sehe uns nicht als graue Maus. Hab ich nie und werd ich auch nie. Das mit Diva kann niemand abstreiten.

  223. 224. Stefan [Montag, 02.11.09 14:08h ]

    @Heinz
    Für dich besteht Hoffnung

    “Und auch Oka Nikolov ist wieder angeschlagen. Bei einem Zusammenprall mit Maik Franz und dem Bochumer Sestak hat er sich eine Prellung oberhalb des Knies zugezogen.”

    fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.67...

  224. 225. upandaway [Montag, 02.11.09 14:08h ]

    Ihr tüdeligen Romantiker.

    Das einzige, was an folha seca stimmt, ist die Jahreszeit.

    Ansonsten war das ein überrissener Ball -eben ein topspin.

    Pro Jörg Roßkopf als Technik-Trainer.

  225. 226. Capi62 [Montag, 02.11.09 14:11h ]

    Sehr symphatisch..die fnp sieht den Schuss von Caio so, wie er nunmal war.

  226. 227. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 14:19h ]

    Der Oka hat gutes Heilfleisch…

  227. 228. pivu [Montag, 02.11.09 14:24h ]

    Zitat:
    “Oder die Kreditanstalt für Wiederaufbau

    karikatur-cartoon.de/bilder/kfw-bank.jpg

    Passt auch gut ,wenn man die Eintracht als Trümmertruppe bezeichnet.”

    kfw ist schon als Sponsor für Schalke im Gespräch - nachdem die den Konkursantrag gestellt haben.

  228. 229. Albert C. [Montag, 02.11.09 14:24h ]

    Pro Vollhaar!

  229. 230. pivu [Montag, 02.11.09 14:26h ]

    Zitat:
    “@Heinz
    Für dich besteht Hoffnung

    “Und auch Oka Nikolov ist wieder angeschlagen. Bei einem Zusammenprall mit Maik Franz und dem Bochumer Sestak hat er sich eine Prellung oberhalb des Knies zugezogen.”

    fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.67...

    Nicht nur für Heinz. Ralle vs Adler, gefällt mir. Und Oka alles Gute, wir brauchen Dich auf der Bank.

  230. 231. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 14:32h ]

    “aus rund 25 Metern Entfernung”

    31,6 m! laut dem Sky.de Link! :O

  231. 232. Stefan [Montag, 02.11.09 14:49h ]

    Knapp 30 Meter!
    zeit.de/sport/fussball/2009-10/bundesliga11-s...

  232. 233. Stefan [Montag, 02.11.09 14:54h ]

    Unweit der Grenze des Strafraums!
    faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897...

    Einigen wir uns auf Unentschieden.

  233. 234. Worredau [Montag, 02.11.09 14:55h ]

    25 + 20% = 30
    Lincoln!

  234. 235. Dontpanic [Montag, 02.11.09 14:56h ]

    http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig

    hatten wir das nicht mal als Thema?

  235. 236. Albert C. [Montag, 02.11.09 14:59h ]

    „Mach et, Otze!“

    Die gescheiterten Fußball-Beamten.

    faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93...

  236. 237. Capi62 [Montag, 02.11.09 15:05h ]

    Interessant:

    spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658617,00.ht...

    Sehe die Määnzer auch momentan als die Überraschungsmannschaft.

    hmm..”stabile fußballkulturelle Identität”….da war doch bei uns auch mal was…”technisch hochwertig”..oder so ähnlich.

    Hoffe, das wir uns irgendwann mal wieder unserer “fussballkulturellen Identität” besinnen.

    Da fällt mir noch ein: “Reproduzierung” durch die Führungsebene…OMG

  237. 238. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 15:06h ]

    http://www.eintracht.de/aktuell/28621/

    “Amanatidis mit Knieproblemen, Ochs mit Rippenbruch”

    tolle Wurst…

  238. 239. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 15:07h ]

    Der Jung muss ja unbedingt spielen ihr habt es ja alle so gewollt :]

  239. 240. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 15:08h ]

    Ochs mit Rippenbruch:

    http://www.eintracht.de/aktuell/28621/

    Und alle so yeah!

  240. 241. Stefan [Montag, 02.11.09 15:09h ]

    “… Michael Skibbe geht davon aus, dass der 25jährige mit einem speziell angefertigten Rippenschutz zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (21.11.) wieder spielen kann.”

    Dieser Satz macht mir wirklich Sorge.

  241. 242. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 15:11h ]

    Zitat:
    “… Dieser Satz macht mir wirklich Sorge.”

    Wenn dort nicht Skibbe sondern Dr. Sääger stünde, hätte ich größere Sorgen.

  242. 243. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 15:11h ]

    Zitat:
    “”… Michael Skibbe geht davon aus, dass der 25jährige mit einem speziell angefertigten Rippenschutz zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (21.11.) wieder spielen kann.”

    Dieser Satz macht mir wirklich Sorge.”

    Vasi, anyone?

  243. 244. axelsge [Montag, 02.11.09 15:12h ]

    Ein Hoch auf die N11-Pause!!!!!!!

  244. 245. Stefan [Montag, 02.11.09 15:14h ]

    “„Bei Ioannis sind Fragezeichen angebracht“, sagte Skibbe in aller Vorsicht. „Es sieht zwar ganz danach aus, dass er spielen könnte.“”

    Skibbe vor dem Spiel gegen Hannover.

  245. 246. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 15:15h ]

    “Die Ursache des Ödems liegt nach einer erneuten Untersuchung (…) in einer Instabilität des operierten Knorpelbereichs.”

    Also da mutiert man doch wirklich zur Unke. Ich glaube man sollte sich so langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass er nicht mehr dauerhaft eine Rolle spielen kann. Shit.

  246. 247. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 15:19h ]

    Zitat:
    “Also da mutiert man doch wirklich zur Unke. Ich glaube man sollte sich so langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass er nicht mehr dauerhaft eine Rolle spielen kann. Shit.”

    Wenn Harry eine böse Vorahnung hat, zieh ich mir lieber direkt das Handtuch über…

  247. 248. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 15:26h ]

    OT: Da gab es doch mal so ein Sprichwort - der Teufel sch….. immer auf den größten haufen…

    bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/verein...

  248. 249. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 15:32h ]

    Irgendjemand bei der Topveranstaltung dieser Woche?

    eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts...

  249. 250. Albert C. [Montag, 02.11.09 15:33h ]

    Eintarcht Ribbeschutz.

  250. 251. Stefan [Montag, 02.11.09 15:35h ]

    @bbb
    Entscheide ich kurzfristig.

  251. 252. Albert C. [Montag, 02.11.09 15:36h ]

    Torpedo Knorpel 1899.

  252. 253. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 15:36h ]

    Zitat:
    “Eintarcht Ribbeschutz.”

    Du willst doch nur Erich Ribbeck zurück…

  253. 254. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 15:37h ]

    @251: Ich bin in jedem Falle vor Ort.

  254. 255. Albert C. [Montag, 02.11.09 15:38h ]

    “Du willst doch nur Erich Ribbeck zurück…”

    Ich will doch nur einen ordentlich gescheiterten Fußball-Beamten. :-)

  255. 256. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 15:50h ]

    ich sach Euch, daß liegt alles an diesen Scheiß-Weichmachern in den Trikots !!!

  256. 257. Graue Maus [Montag, 02.11.09 15:50h ]

    Gegen ‘Diva’…

  257. 258. Stefan [Montag, 02.11.09 15:51h ]

    Früher lag das mit den Verletzungen noch am Übungsleiter. Zum Glück haben wir das hinter uns.

  258. 259. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 15:52h ]

    Zitat:
    “ich sach Euch, daß liegt alles an diesen Scheiß-Weichmachern in den Trikots !!!”

    Für eure Scheiß Verletzungen seid ihr doch selbst verantwortlich!

  259. 260. RijkaardRotzt [Montag, 02.11.09 15:54h ]

    Häh ?

  260. 261. Albert C. [Montag, 02.11.09 15:56h ]

    Ausgerechnet jetzt das Verletzungspech. November, Dezember…
    …das ist die wichtige Vorbereitungszeit für den Licher-Cup.

  261. 262. Stefan [Montag, 02.11.09 15:57h ]

    Es ist amtlich:
    fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

  262. 263. pivu [Montag, 02.11.09 15:58h ]

    Jetzt wo Ochs im MF agiert wird ws. wieder nicht Jung spielen. Dafür das dynamische Traum-Duo T-B.


    Pro Jung-Titsch statt Teberamowic

  263. 264. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 16:03h ]

    Zitat:
    “Es ist amtlich”

    Und nu?

  264. 265. Stefan [Montag, 02.11.09 16:03h ]

    Ochs agiert aber vorläufig nicht mehr im Mittelfeld, pivu.

  265. 266. Stefan [Montag, 02.11.09 16:04h ]

    “Und nu?”
    Pro Martin Hess.

  266. 267. san [Montag, 02.11.09 16:06h ]

    Zitat:
    “Es ist amtlich:…”

    Es erstaunt mich übrigens wie lange bereits Chris verletzungsfrei spielt (unk, unk…).

    Aber mal ganz ehrlich: mit dem Kleingeld was die Eintracht wahrscheinlich an Gehalt anbietet (IMHO zu Recht) wird man kaum einen Fußballspieler bekommen der nicht irgendeine “Macke” hat. Und wenn dazu der Fußballspieler dankbar ist und bleibt, für die Unterstützung die er vom Verein in der ‘Übergangszeit’ (oder wasauchimmer) bekommen hat, dann ist es eben gut.
    Ansonsten war es dann ein ‘nice try’.

    Und deswegen haben wir eben einen Chris, einen Vasoski, ist ein Bajramovic im Kader, hält Alex Meier (noch) die Treue, hoffen wir auf Christoph Preuss und haben eben einen Ama der zum Arzt muss. Und bitte guckt einmal welche Spieler sich nach ihrem Engagegment bei der Eintracht in anderen Vereinen dauerhaft (und überwiegend unverletzt) durchgesetzt haben. Schneider fällt mir da ein. Vielleicht noch Böhme. Oder eben Nachtweih. Ohne Bedarf auf Vollständigkeit.

  267. 268. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 16:11h ]

    Hmm man könnte sich ja in der Winterpause mal um einen Spieler wie Asamoah bemühen. Bei dem enger werdenden Markt wird der sicherlich auch nicht gerade mit Angeboten zugeworfen. Und der Typ gefällt mir…

  268. 269. Stefan [Montag, 02.11.09 16:17h ]

    Man könnte allerdings auch mal wirklich scouten. Für Leute wie Asamoah oder auch Schwegler und Teber brauche ich keine Angestellten, die in der Welt rumfahren.

    Ich habe Hals.

  269. 270. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:19h ]

    Euch kann man auch nicht mal 1 Stunde alleine lassen:(

  270. 271. Stefan [Montag, 02.11.09 16:20h ]

    Doch. Aber du warst länger weg.

  271. 272. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 16:21h ]

    Zitat:
    “Man könnte allerdings auch mal wirklich scouten.”

    Warum wird mir nur nicht besser wenn ich daran denke dass unsere Scouting-Abteilung an der Entscheidungsfindung beteiligt werden könnte?

  272. 273. Stefan [Montag, 02.11.09 16:22h ]

    Ist im Moment ja auch wurscht. Bis es soweit ist, muss was passieren.

  273. 274. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 16:24h ]

    Ich scoute heute Abend mal.

  274. 275. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:25h ]

    Jetzt wird unser Spiel noch schneller.

  275. 276. san [Montag, 02.11.09 16:26h ]

    Zitat:
    “Man könnte allerdings auch mal wirklich scouten.”

    Hey, immerhin war man auch einmal in Teplice. Das Talent von Dzeko muss man nicht unbedingt erkennen…

  276. 277. Stefan [Montag, 02.11.09 16:27h ]

    Ich bin mir sicher die Verantwortlichen werden in aller Ruhe und Bedacht die Lage analysieren und zu gegebener Zeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unaufgeregt handeln.

  277. 278. zhs [Montag, 02.11.09 16:30h ]

    Zitat:
    “Ich bin mir sicher die Verantwortlichen werden in aller Ruhe und Bedacht die Lage analysieren und zu gegebener Zeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unaufgeregt handeln.”

    Und dann kommt wieder so ein klasse Spieler wie Kweuke. =)

  278. 279. Capi62 [Montag, 02.11.09 16:30h ]

    Bloss keine Schnellschüsse.

  279. 280. san [Montag, 02.11.09 16:32h ]

    Zitat:
    “Ich bin mir sicher die Verantwortlichen werden in aller Ruhe und Bedacht die Lage analysieren und zu gegebener Zeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unaufgeregt handeln.”

    Ich finde, damit Libero gute Pässe aus dem Mittelfeld bekommt sollten wir Didi Hamann verpflichten.

  280. 281. untouchable [Montag, 02.11.09 16:32h ]

    Kaufen doch eh wieder nix gescheites. Holz zaubert wieder irgendeine Graupe aus’m Hut, die ein Jahr später bei Cottbus auf der Bank sitzt.

  281. 282. zhs [Montag, 02.11.09 16:32h ]

    Pech für Herrlich, dass ausgerechnet der bisher stärkste Bochumer patzte. Keeper Philipp Heerwagen (26), nach dem zehnten Spieltag mit einem Notenschnitt von 2,42 der Beste unter den Bundesliga-Torhütern, sah beim Frankfurter Führungstor schlecht aus, als Caios Freistoß in der Torwartecke einschlug.

  282. 283. Albert C. [Montag, 02.11.09 16:33h ]

    HB tobt bestimmt in seinem Büro über der Stadt und schreit bereits seine Assistenten an:

    “Dann bringt mir halt den Lincoln, verdammt.”

  283. 284. Stefan [Montag, 02.11.09 16:35h ]

    Hoffentlich wissen die, dass Lincoln kein Stürmer ist. Caio weiß das, traut sich aber sicher nicht es dem Chef zu sagen.

  284. 285. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:35h ]

    Zitat:
    “Ich bin mir sicher die Verantwortlichen werden in aller Ruhe und Bedacht die Lage analysieren und zu gegebener Zeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unaufgeregt handeln.”

    Du hast aber nichts dagegen wenn ICH mich aufrege?

  285. 286. zhs [Montag, 02.11.09 16:37h ]

    Haltet die Apfelwein-Injektion für Heinz bereit.

  286. 287. pivu [Montag, 02.11.09 16:38h ]

    Ich würd’ mich um Janko von den Red Bulls bemühen. Der wird ähnlich einschlagen wie Ümit. Oder war das der Ivanschitz in Mainz ;-) .

    Die Idealbesetzung wäre freilich ein anderer Ösi, nämlich Okotie: braun gebrannt wie Asamoah, groß wie Janko, noch jünger als Korkmaz, und am wichtigsten, gerade verletzt wie Ama …

  287. 288. Stefan [Montag, 02.11.09 16:38h ]

    Natürlich nicht, Heinz. Es ist das Recht eines jeden Eintracht-Fans sich aufzuregen. Es ändert aber nichts an den Gegebenheiten. Ich erkläre Dir das gerne mal.

  288. 289. Stefan [Montag, 02.11.09 16:39h ]

    “… und am wichtigsten, gerade verletzt wie Ama … “
    Her mit dem Kerl. Wenn es YouTube-Videos gibt!

  289. 290. pivu [Montag, 02.11.09 16:39h ]

    Man könnte natürlich von den Bayern (van Buyten) lernen: Franz ins Sturmzentrum! Das minimiert das Risiko zu Rückpässen und Eigentoren, erhöht die Chancen für Jung und behebt die Stürmermisere sofort!

  290. 291. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 16:40h ]

    Trotz Ochs’ Ausfall sind Jungs Chancen nicht unbedingt gestiegen. Wenn Skibbe Chris in der IV läßt oder gar Vasoski zurückkehrt, dürfte Franz weiterhin RV spielen. Und eben nicht Jung.

  291. 292. Murmeltier [Montag, 02.11.09 16:40h ]

    Guten Tach.

  292. 293. Stefan [Montag, 02.11.09 16:41h ]

    Franz sieht in Leverkusen Gelb und ist dann erst mal gesperrt.

  293. 294. Stefan [Montag, 02.11.09 16:41h ]

    “Guten Tach.”
    Der war gut. In Form heute, das Murmeltier.

  294. 295. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 16:45h ]

    Bis Franz gesperrt ist, ist Ochs auch wieder fit.

    Und falls nicht, haben wir immer noch den Steinhöfel, der auch auf rechts spielen kann.

    Nur Jung eben nicht. Der ist noch nicht so weit.

  295. 296. Stefan [Montag, 02.11.09 16:46h ]

    Ochs wieder fit. Sicher. Genau wie Vasi mit der gleichen Verletzung. Jep.

  296. 297. Albert C. [Montag, 02.11.09 16:46h ]

    Die 4 Spieler, die ich möchte:

    Suarez (Ajax)
    Alberman (Gladbach)
    Van der Vaart (Real)
    Ebbers (St. Pauli)

  297. 298. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 16:47h ]

    …lege mal zurück auf Jung…

  298. 299. Stefan [Montag, 02.11.09 16:47h ]

    Alberman! Das wäre einer für die vakante 6er Position. Danke, Albert.

  299. 300. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:47h ]

    Die trainieren falsch

  300. 301. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:48h ]

    Folha Seca :)

  301. 302. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 16:48h ]

    Bei den letzten 3 Nippon spielen waren Scouts von Dortmund. Die Japaner sind die “Spanier Asiens” :]

    Tulio = Chris-Klon mit Torricher
    Okazaki = dreimal besser als Taka :]

    Und im Dezember laufen da einige Verträge aus!

    Besser als Leute wie Smolarek, bei seinen drei letzten Vereinen(Dortmund, Santander, Bolton) abgeschoben und beim HSV durchgefallen obwohl die nur einen Stürmer übrig haben…

  302. 303. Stefan [Montag, 02.11.09 16:48h ]

    Der räumt heute alles ab.

  303. 304. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 16:48h ]

    …Vollspann grobe Richtung Tor…abgefälscht… TOOOOOOR!

  304. 305. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 16:49h ]

    der war ja knapp

  305. 306. Worredau [Montag, 02.11.09 16:49h ]

    @300
    Der war aber jetzt reingestolpert, uiuiui. Konditionsproblem.

  306. 307. Stefan [Montag, 02.11.09 16:49h ]

    “der war ja knapp”
    Hihi.

  307. 308. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:50h ]

    Ich hab Rippeschmerze

  308. 309. Libero [Montag, 02.11.09 16:51h ]

    300!

  309. 310. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:51h ]

    Zitat:
    “@300
    Der war aber jetzt reingestolpert, uiuiui. Konditionsproblem.”

    Tor is Tor. Ferdisch. Fragt morgen kein Mensch mehr

  310. 311. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 16:51h ]

    Hat der Vasi auch die 11. Rippe gebrochen?

    Hat man Ochs gestern gar nicht angemerkt …

  311. 312. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 16:51h ]

    Zitat:
    “Du hast aber nichts dagegen wenn ICH mich aufrege?”

    Nicht nur Du. Und ich meine es macht keinen Sinn, jetzt darauf zu hoffen, dass das Scouting einen Spieler findet, den a. andere Vereine übersehen haben und der uns b. sofort weiterhilft.

    Was wir brauchen ist ein erfahrener Stürmer der die BuLi kennt und den die gegnerische Abwehr fürchtet.

    Pro Asamoah!

  312. 313. Libero [Montag, 02.11.09 16:52h ]

    Ich bring mal besser den Müll runter. :-(

  313. 314. Worredau [Montag, 02.11.09 16:53h ]

    “Tor is Tor. Ferdisch.”
    Haaptsach uff de rischdisch Seit´.

  314. 315. Jason [Montag, 02.11.09 16:54h ]

    Zitat:
    “Bei den letzten 3 Nippon spielen waren Scouts von Dortmund. Die Japaner sind die “Spanier Asiens” :]

    Tulio = Chris-Klon mit Torricher
    Okazaki = dreimal besser als Taka :]

    Und im Dezember laufen da einige Verträge aus!

    Besser als Leute wie Smolarek, bei seinen drei letzten Vereinen(Dortmund, Santander, Bolton) abgeschoben und beim HSV durchgefallen obwohl die nur einen Stürmer übrig haben…”

    Ich bin ab morgen in Japan. Soll ich jemanden unter Vertrag nehmen? Eigentlich wollte ich nur Taka zur Rückkehr bewegen, aber wenn’s noch Wünsche gibt …

  315. 316. san [Montag, 02.11.09 16:54h ]

    Alter schützt vor Toren nicht.

  316. 317. gujuhu [Montag, 02.11.09 16:54h ]

    Bei diesem Thema kriesch isch Hunger!

    illerfischer.de/fileadmin/user_upload/DO/Hohe...

  317. 318. Capi62 [Montag, 02.11.09 16:55h ]

    @315

    Bring nen Werbevertrag von Panasonic mit, so ca. 80 Mio. im Wert, das langt.

  318. 319. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 16:56h ]

    Ich will ja nicht unken. Aber bei unserm Pech kriegt der Asamoah den Herzkasper an der Eckfahne. Dann muß der Stefan zusätzlich noch einen Vibrator oder wie des Ding heißt mitnehmen.

  319. 320. UliSteinausWI [Montag, 02.11.09 16:57h ]

    Ach Heinz, manchmal sollte man Dir die Unke h.c. verleihen… ;)

  320. 321. Worredau [Montag, 02.11.09 16:58h ]

    Terminator. Ist aber bei Menschen verboten.

  321. 322. Jason [Montag, 02.11.09 16:58h ]

    Zitat:
    “@315

    Bring nen Werbevertrag von Panasonic mit, so ca. 80 Mio. im Wert, das langt.”

    Notiert.

  322. 323. gujuhu [Montag, 02.11.09 16:59h ]

    Rollator.

  323. 324. Capi62 [Montag, 02.11.09 17:01h ]

    @322 Jason

    EURO nicht YEN, gell

  324. 325. Jason [Montag, 02.11.09 17:03h ]

    Hai!

  325. 326. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 17:04h ]

    Yen und Yang. Warum keinen Chinesen? Schon aus Mer-Chen-dising Gesichtspunkten interessanter

  326. 327. Libero [Montag, 02.11.09 17:06h ]

    Warum in die Ferne schweifen, wenn junge Spieler aus der Region mal Bundesligaluft schnuppern können.

  327. 328. Capi62 [Montag, 02.11.09 17:06h ]

    Domo arigato gozaimashita..erfolgt nach der erfolgreichen Rückkehr;)

  328. 329. calavero [Montag, 02.11.09 17:07h ]

    Yao Ming, anyone?

  329. 330. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 17:08h ]

    Zitat:
    “Warum in die Ferne schweifen, wenn junge Spieler aus der Region mal Bundesligaluft schnuppern können.”

    So wie es die Hoffeheimer machen. Die sind uns über!

  330. 331. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 17:09h ]

    Zitat:
    “Pro Asamoah!”

    Uli,

    Fenin 54 Spiele 12 Tore 13 Assists

    Meier 103 23 18

    Libero 38 10 2

    Asamoah 201 33 29

    Also stärker als die verbliebenen Stürmer ist Asamoah sicher nicht.

    Ich werfe mal ein “Chevanton” in den Raum. Spielt in Sevilla keine Rolle mehr. Halbes Jahr plus Kaufoption, falls Sevilla die Hälfte seines Gehalts übernimmt.

  331. 332. Albert C. [Montag, 02.11.09 17:09h ]

    Ich will jetzt doch den Lincoln.

    Sorry.

  332. 333. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 17:13h ]

    Hier “Nippon Paddy” Michihiro Yasuda für die linke Seite, der hat auch schon Vertrag mit Panasonic da geht doch was: :P
    http://www.youtube.com/watch?v=n0XwVgcCiH0

    Jetzt weiß ich auch wie man sich richtig rassiert!

  333. 334. Chevanton [Montag, 02.11.09 17:14h ]

    Aua. Wo bin ich?

  334. 335. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 17:14h ]

    Mir nemme alles, nur kei Offebecher

  335. 336. Capi62 [Montag, 02.11.09 17:16h ]

    Schnellschüsse sind meist ganz übel und hängen wie ne schwere Kugel später am Fuss. Dann lieber Zeit nehmen und was vernünftiges.

  336. 337. san [Montag, 02.11.09 17:18h ]

    Zitat:
    “Warum in die Ferne schweifen, wenn junge Spieler aus der Region mal Bundesligaluft schnuppern können.”

    Wollte ich ja auch schreiben. Aber die ganzen Quelle-Schnäppchenjäger verursachen WordPress Database Fehler.

    Also, nachgefügt: Warum keine “jungen Spieler aus der Region”?
    Achso, weil Geiz geil ist und wir (alle) uns unsere Basis selber kaputt machen. Und wenn es dann einmal “was Gutes” gibt, dann kommen die Anderen und scheißen die Hoffnung mit Geld zu.

  337. 338. Albert C. [Montag, 02.11.09 17:22h ]

    Es muss doch Talente in der Region geben. Am schönen Feldberg, im stolzen Odenwald, irgendwo kicken die da doch…

  338. 339. zhs [Montag, 02.11.09 17:22h ]

    Es friedhelmt wieder.

  339. 340. san [Montag, 02.11.09 17:25h ]

    Zitat:
    “Es muss doch Talente in der Region geben. Am schönen Feldberg, im stolzen Odenwald, irgendwo kicken die da doch…”

    Die fahren jetzt alle schnelle Autos bevor sie die verdient haben.

  340. 341. ekrott [Montag, 02.11.09 18:06h ]

    Zitat:
    “Es muss doch Talente in der Region geben. Am schönen Feldberg, im stolzen Odenwald, irgendwo kicken die da doch…”

    …oder spielen gepflegt “Counterstrike”:

  341. 342. Albert C. [Montag, 02.11.09 18:23h ]

    “…oder spielen gepflegt “Counterstrike”:”

    Denen gehört kräftig mal die Vuvuzela geblasen, diesen jungen Menschen aus der Region…

  342. 343. Albert C. [Montag, 02.11.09 18:25h ]

    Wer ist also wieder bereit zu helfen in Leverkusen?

    Wer präsentiert sich fit?

    Und: Wer ist wenig verletzt?

    Na?

    He himself!

  343. 344. ein anderer Stefan [Montag, 02.11.09 18:30h ]

    Mein Wort zum Feierabend:

    Endlich stellt sich die Mannschaft quasi wieder von selbst auf.

    Ach leckt mich doch.

  344. 345. ekrott [Montag, 02.11.09 18:47h ]

    Ob ER mit Bruna sein Törchen schön gefeiert hat? Oder hat er sich wieder nur mit dem Kleinen beschäftigt, an den Krippenfiguren für den Heiligen Abend gebastelt oder andere Laubsägearbeiten gemacht?

  345. 346. Jim Knopf [Montag, 02.11.09 18:50h ]

    Das ist aber echt gut:

    Die Idee Artur Wichniarek einzusetzen, erscheint momentan in etwa so ausgefuchst wie Herthinho in den Hertha-Sturm zu stellen oder Marco Reich für acht Millionen Euro in der Winterpause zu verpflichten. Friedhelm Funkel griff in der 79. dennoch auf sie zurück. Er bekam, was die Mehrheit erwartete: Ein Maskottchen im Stürmer-Kostüm zur Belustigung des mitgereisten Anhangs. Ballkontakte: Minus drei. Gefährlichkeitsgrad: Wattestäbchen. Präsenz: Hui Buh. Schnelligkeit: Reiner Calmund

  346. 347. dkdone [Montag, 02.11.09 18:58h ]

    Solange uns der Arsch nicht auf Grundeis geht, kauft Mao nix.

  347. 348. schusch [Montag, 02.11.09 18:59h ]

    Zitat:
    “@Stefan: (mit Klugscheißermodus an). Der Begriff “Topspin” für diese Schußtechnik ist leider nicht ganz korrekt. Nch aufwendigen Recherchen im Internet, bin ich auf Folgendes gestoßen:

    …. “Folha Seca” … “

    Ja eben. Bei “Topspin” fühle ich mich an frühere Tennisstunden erinnert (”Mit geschlossener Schlägerhaltung von unten heraus über den Ball drüberziehen”) und dachte auf Fußball, Standardsituation, ruhender Ball, übertragen nur eines: Fußbruch.

    Kann man das Caio-Tor eigentlich irgendwo nochmal gucken?

  348. 349. Stefan [Montag, 02.11.09 19:06h ]

    “Kann man das Caio-Tor eigentlich irgendwo nochmal gucken?”
    NEIN!

  349. 350. Dieter [Montag, 02.11.09 19:17h ]

    Damit ist die Einmaligkeit dieses Tores bewiesen. So etwas bekommt man kein zweites mal zu sehen!

  350. 351. Albert C. [Montag, 02.11.09 19:18h ]

    ““Kann man das Caio-Tor eigentlich irgendwo nochmal gucken?”
    NEIN!”

    Mainz-Lerchenberg, yeah! :-)

  351. 352. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:22h ]

    So und jetzt Pauli gegen Rostock. Meien Sympathien sind recht ungleich verteilt. Ich gehe aber davon aus, das man vor lauter Rauch eh nix sehen wird.

  352. 353. NoelsieW [Montag, 02.11.09 19:23h ]

    Wird hier eigentlich auch der Name Görlitz diskutiert oder ist der zu schlecht für uns?

  353. 354. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:25h ]

    Bitte keine Bayern. Ich krich Plack.

  354. 355. san [Montag, 02.11.09 19:26h ]

    Zitat:
    “Ja eben. Bei “Topspin” fühle ich mich an frühere Tennisstunden erinnert (”Mit geschlossener Schlägerhaltung von unten heraus über den Ball drüberziehen”)”

    ‘Pronation’ ist das Zauberwort (’Supination’ der Antagonist).

    “…und dachte auf Fußball, Standardsituation, ruhender Ball, übertragen nur eines: Fußbruch.”

    Ja, ich habe im Tennis ebenfalls keine gute Ausbildung erhalten.

  355. 356. Stefan [Montag, 02.11.09 19:29h ]

    Görlitz ist ein 60er. Und ein Defensiver noch dazu. Den nehmen wir!

  356. 357. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 19:29h ]

    Ähem, räusper Görlitz?

    Wozu sollten wir einen RV verpflichten? Ochs, Franz, Jung und alle 3 halte ich für stärker als ausgerechnet(!) Görlitz.

  357. 358. Albert C. [Montag, 02.11.09 19:30h ]

    Ein Görlitz darf bei uns nicht mal im Catering-Bereich ran.

    Will ich nicht.

  358. 359. Jason [Montag, 02.11.09 19:32h ]

    Zitat:
    “Ähem, räusper Görlitz?

    Wozu sollten wir einen RV verpflichten? Ochs, Franz, Jung und alle 3 halte ich für stärker als ausgerechnet(!) Görlitz.”

    Und wir haben ja noch den Stadtmeister und den Ösi auf der Position. Was ein Luxus, 5 Leute, die RV spielen können.

  359. 360. Stefan [Montag, 02.11.09 19:32h ]

    Ich werfe mal den Namen Patrick Klandt in die Runde. Ein Eintrachtler!

  360. 361. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 19:35h ]

    Zitat:
    “Ich werfe mal den Namen Patrick Klandt in die Runde. Ein Eintrachtler!”

    Du meinst wenn wir 5 RV haben brauchen wir auch 5 Torhüter? Ja das leuchtet mir ein.

  361. 362. Stefan [Montag, 02.11.09 19:35h ]

    Siehste! Einer versteht mich.

  362. 363. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:37h ]

    Mein Gott ,wir haben ja auch geschätzte 200 Cheftrainer hier. Also Klandt verpflichten Konkurrenz belebt das Geschäft.

  363. 364. Jason [Montag, 02.11.09 19:38h ]

    Der Klandt ist doch gar nicht verletzt, was sollen wir denn mit dem?

  364. 365. Albert C. [Montag, 02.11.09 19:39h ]

    Kommt der aus der Region oder warum kenne ich den nicht?

  365. 366. Stefan [Montag, 02.11.09 19:40h ]

    Richtig. Aus unserer Region, nicht aus Deiner.

  366. 367. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:40h ]

    Der Pedro streut Gerüchte. Korkmaz nach Berlin.

    Das wäre doch ein Skandal.

  367. 368. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 19:42h ]

    Zitat:
    Es friedhelmt wieder.

    Schöner Hinweis im 11-Freunde Boateng Part auf “Dont belive the hype” - passt zu meiner derzeitigen HipHop Nostalgiestimmung:
    http://www.youtube.com/watch?v=S6BJ3CvPLhs

    HipHoptechnisch übrigens eine Gnade, in Frankfurt seine Adoleszens erlebt zu haben.

  368. 369. Kid Klappergass [Montag, 02.11.09 19:45h ]

    Was für ein Scheißtag!

  369. 370. Stefan [Montag, 02.11.09 19:48h ]

    Es ist Herbst.

  370. 371. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:50h ]

    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir liefs gut. Aber Madame kommt ja erst:)

  371. 372. Kid Klappergass [Montag, 02.11.09 19:50h ]

    Scheiß auf den Herbst!

  372. 373. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 19:51h ]

    Darf ich dir einen virtuellen Libatio anbieten?

  373. 374. san [Montag, 02.11.09 19:51h ]

    Zitat:
    “HipHoptechnisch übrigens eine Gnade, in Frankfurt seine Adoleszens erlebt zu haben.”

    Weswegen einige Nachkömmlinge meinen unbedingt nach Darmstadt kommen zu müssen um sich klatschen zu wollen. Jährlich. Keine Gnade für solche Volldeppen.
    Aber gut. Es gibt genügend weitere Veranstalter die deswegen weniger Hip Hop Events machen…

  374. 375. Kid Klappergass [Montag, 02.11.09 19:53h ]

    Heinz, Libatio ist aus. Und es gibt nicht genug Alkohol, um diesen Mist zu ertragen. Wenn hier jetzt noch dieser Amanatidishasser und Dauerdummschwätzer um die Ecke kommt, raste ich aus.

  375. 376. esszett [Montag, 02.11.09 19:58h ]

    Was für eine Stimmung hier, selbst die Besonnensten greifen zu drastischen Worten. Selten so viele Flüche auf einer Seite gelesen. Mein heutiger Favorit:” Himmelarschundwolkenbruch”. Den hab ich echt lange nicht mehr gehört.

  376. 377. Kid Klappergass [Montag, 02.11.09 20:03h ]

    Ich bin nicht besonnen, esszett. Nie gewesen. Leider.

  377. 378. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 20:08h ]

    Zitat:
    “Ich bin nicht besonnen, esszett. Nie gewesen. Leider.”

    Das bestreite ich.

  378. 379. Worredau [Montag, 02.11.09 20:16h ]

    Jaja, selbst die Besonnensten greifen…
    und die Besoffensten greinen.
    Passt schon.

  379. 380. MrBoccia [Montag, 02.11.09 20:31h ]

    Zitat:
    “Der Pedro streut Gerüchte. Korkmaz nach Berlin.

    Das wäre doch ein Skandal.”

    gaaaanz ruhig, lieber Heinz.

    Der pedro greift hier nur Spekulationen von standard-Usern auf, die im Nachgang von hier

    derstandard.at/1256255922544/Deutschland-Kork...

    geäussert wurden. Da wird auch spekuliert, dass Ümit nicht spielt, weil Skibbe Probleme mit Österreichern hat und dass Teber spielt, weil Skibbe gut mit dessen Berater kann.

    Also, kein Grund zur Sorge. Vorerst.

  380. 381. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 20:46h ]

    Zitat:
    “…und dass Teber spielt, weil Skibbe gut mit dessen Berater kann.”

    Phantastisch! Ich konstatiere: Teber spielt, weil dessen Berater was mit Skibbes Tochter/Töchtern hat.

    Wieder was dazugelernt.

  381. 382. MrBoccia [Montag, 02.11.09 20:48h ]

    da siehste mal, auch im hohen Alter hat man noch net ausgelernt

  382. 383. schusch [Montag, 02.11.09 20:53h ]

    Früher fand ich die Kommentarspalten beim Standard ja ganz lustig. Die hatten die vor allen anderen und qua Abstammung liegt mir ja auch ein wenig Schmäh. Mittlerweile ist es da noch blöder als im Eintracht-Forum: Grün-Violette-Dosen-Trottel, die nur aufs Stichwort warten. Wenn ich denen was zutrauen würde, könnte ich meinen, die hätten Text-Bots programmiert.

  383. 384. Worredau [Montag, 02.11.09 20:56h ]

    Goroshito 082 sagt:
    “Immerhin, der Steinhöfer hat in Frankfurt ein Leiberl”
    Aber was sagt uns das?

  384. 385. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 20:59h ]

    374 - denke da eher an die Frühphase mit großartigen Festen schwarzer GIs im Funkadelic, so 1983.

  385. 386. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 21:04h ]

    Zitat:
    “374 - denke da eher an die Frühphase mit großartigen Festen schwarzer GIs im Funkadelic, so 1983.”

    Genau, und dazwischen Ich. Ekstatisch. “The great white hope.”

    Ich hab mich dann irgendwann umorientiert.

  386. 387. Dontpanic [Montag, 02.11.09 21:09h ]

    @ stefan

    falls du immer noch kein dsf aht, mittlerweile geht auf zattoo.com n livestream, ohne anmelden.

  387. 388. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 21:11h ]

    Zitat:
    “Zitat:

    Ich hab mich dann irgendwann umorientiert.”

    Jaja, stand auch staunend am Rande - aber wegen völlig mangelnden Talents umorientieren? Niemals!

  388. 389. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 21:14h ]

    Ich hab mir dann gesagt auf die Größe kommt es nicht an.

  389. 390. Worredau [Montag, 02.11.09 21:18h ]

    Aber Volumen imponiert schon.
    data.lustich.de/bilder/l/15827-sexy-tanzen-an...

  390. 391. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 21:19h ]

    Schweiß ersetzt kein Talent. Glaub mir Worredau:)

  391. 392. Dontpanic [Montag, 02.11.09 21:19h ]

    Zitat:
    “@ stefan

    falls du immer noch kein dsf aht, mittlerweile geht auf zattoo.com n livestream, ohne anmelden.”

    aber nur 5min….scheiss da

  392. 393. Worredau [Montag, 02.11.09 21:22h ]

    Oh, Sasic als Zebra? Hatten wir den schon?
    sportschau.de/sp/fussball/news200911/02/msv_s...

  393. 394. AgentZer0 [Montag, 02.11.09 21:26h ]

    Pedro soll inzwischen in Berlin im Gespräch sein…. =[

  394. 395. DrHammer [Montag, 02.11.09 21:36h ]

    Ich hätte gerne den Baumjohann als Küchenmeister, nicht den Schmaljohann.

  395. 396. Albert C. [Montag, 02.11.09 21:38h ]

    Der Artur trifft nicht mehr :-(

    Vielleicht kann man dem hier helfen?

  396. 397. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 21:39h ]

    Zitat:
    “Goroshito 082 sagt:
    “Immerhin, der Steinhöfer hat in Frankfurt ein Leiberl”
    Aber was sagt uns das?”

    Die trauern ihrem Landsmann nach.

  397. 398. DrHammer [Montag, 02.11.09 21:40h ]

    B A U M J O H A N N

  398. 399. DrHammer [Montag, 02.11.09 21:40h ]

    auf

  399. 400. DrHammer [Montag, 02.11.09 21:41h ]

    AMA

  400. 401. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 21:41h ]

    Flanke-Kopfball

  401. 402. Largo [Montag, 02.11.09 21:42h ]

    Zitat:
    “Zitat:
    “374 - denke da eher an die Frühphase mit großartigen Festen schwarzer GIs im Funkadelic, so 1983.”

    Genau, und dazwischen Ich. Ekstatisch. “The great white hope.”

    Ich hab mich dann irgendwann umorientiert.”

    Da war ich auch damals ab und an.
    Hach damals….

  402. 403. DrHammer [Montag, 02.11.09 21:42h ]

    daneben Uli ; )

  403. 404. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 21:42h ]

    Mist!

  404. 405. Largo [Montag, 02.11.09 21:43h ]

    aber ich dann doch lieber ins Vogue gegangen.

  405. 406. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 21:46h ]

    Zitat:
    “aber ich dann doch lieber ins Vogue gegangen.”

    oder Tangente.

  406. 407. Largo [Montag, 02.11.09 21:48h ]

    Zitat:
    “Zitat:
    “aber ich dann doch lieber ins Vogue gegangen.”

    oder Tangente.”

    oder Uno & Nouvelle.

  407. 408. Lajos_Detari [Montag, 02.11.09 21:49h ]

    Ich bin mal gespannt auf die Abgänge in der Winterpause. Ladenhüter wie Mehdi wird man wohl nicht loswerden, also kämen Spieler in Frage, die Momentan aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen auf der Bank sitzen.
    Benny Köhler wäre so einer. Neben Steinhöfer und Jung einer der Verlierer des Trainerwechsels. Ich fände es ein klein wenig schade, aber das wäre ein Kandidat für Hertha BSC.
    Alex Meier(sitzt zwar nicht auf der Bank,aber Vertrag läuft aus), wenn er nicht verlängert, klarer Kandidat für den HSV. Caio dürfte man wohl auch gerne abgeben, falls die Ablöse stimmt.
    Alles offensive Leute: wer käme sonst noch für einen Wechsel in Frage ?

  408. 409. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 21:52h ]

    Zitat:
    “aber ich dann doch lieber ins Vogue gegangen.”

    Ich auch - und jedesmal wurde ich mit “heute nur mit Clubkarte” begrüßt. Recht hatten sie.

  409. 410. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 21:52h ]

    Stimmt Nouvelle hatte ich ganz vergessen. Und ja im Uno war ich auch das eine oder andere mal. Hehe, danke für die Erinnerung.

  410. 411. fitness-brother [Montag, 02.11.09 21:55h ]

    es gibt typen, bei denen weiß man einfach vorher dass die den freistoß reinmachen, lehmann is so einer

    gerne auch bei uns

  411. 412. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 21:58h ]

    Du kommst hier net rein, CE

  412. 413. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 21:59h ]

    …habe ich auch gesehen - schönes Brett das. Daran sollte sich der Caio mal ein Beispiel nehmen. Hätte uns heute einiges an Diskusionen erspart.

  413. 414. Albert C. [Montag, 02.11.09 22:04h ]

    “Daran sollte sich der Caio mal ein Beispiel nehmen. Hätte uns heute einiges an Diskusionen erspart.”

    :-)

  414. 415. Worredau [Montag, 02.11.09 22:14h ]

    …awwer wie der Drbaumhammerama den neigezimmert hat, mei lieber Mann!

  415. 416. concordia-eagle [Montag, 02.11.09 22:15h ]

    @412,

    Frankfurter Anwälte (auch angehende) kommen überall rein(!)

  416. 417. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 22:16h ]

    Veranstaltungshinweis:

    Donnerstag, 12.11.2009; 19.00 in der Stadtbibliothek

    Die Dzungar-Tuwiner - auf den Spuren einer vergessenen Minorität in China

    von der Turkologin Monika Rind-Pawlowski

    Eintritt: EUR 7,- an der Abendkasse

    Viel Spaß!

  417. 418. HeinzGründel [Montag, 02.11.09 22:19h ]

    @416

    Ich vergaß:)))

  418. 419. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 22:22h ]

    Zitat:
    “@412,

    Frankfurter Anwälte (auch angehende) kommen überall rein(!)”

    Ähm - Du bist noch gar kein Anwalt? ^^

  419. 420. Largo [Montag, 02.11.09 22:23h ]

    Zitat:
    “Zitat:
    “aber ich dann doch lieber ins Vogue gegangen.”

    Ich auch - und jedesmal wurde ich mit “heute nur mit Clubkarte” begrüßt. Recht hatten sie.”

    Das kannte ich Anfangs vom Gray, aber später dann wusste man, wie man es immer schaffte in die Läden zu kommen: Einfach ein paar Mädels dabei haben, oder einfach beim reingehen sich einer Mädelsgruppe anschliessen.
    Hach ja… ;-)

  420. 421. Worredau [Montag, 02.11.09 22:27h ]

    Veranstaltungshinweis:

    Regelmäßig an jedem Buli-Spieltag

    in den Stadien der Republik (außer Tivoli)

    Die Eintracht-Stürmer - eine ausgestorbene Spezies

    von dem Brasilologen Michail Skibb-Lincolnski

    Eintritt: Übliche Kadde-Preise

  421. 422. Ergänzungsspieler [Montag, 02.11.09 22:44h ]

    420…die haben uns schon in der Frühphase instinktsicher weggebissen, die Biester.
    Sind dann eben ins Cookies. Wichtig hier: Jacke im Auto lassen und mit angebrochenen Becks Flasche rein. Sparte den Einritt. Manchmal. Bzw. eigentlich immer - wenn der alberne Trick durchschaut wurde: Letzte Ausfahrt Jessicka.

  422. 423. Dontpanic [Montag, 02.11.09 23:07h ]

    Steppi!!!!

  423. 424. Bigbamboo [Montag, 02.11.09 23:10h ]

    Stürmer gesucht?

    youtube.com/watch?v=6VTvXYhDbug&feature=p...

    :)

  424. 425. Dieter [Montag, 02.11.09 23:17h ]

    Auch wenn die Quelle verwerflich ist aber hier müßte irgendwann das Tor. von C. nochmal kommen. Für Fans
    dies es nicht oft genug sehen können.

    bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/home/b...

  425. 426. Thorsten [Dienstag, 03.11.09 00:03h ]

    Hallo Stefan, das sind wirklich großartige Fotos, vor allem die Aufnahmen des Hauptakteurs des gestrigen Abend. Bin einfach begeistert, sprachlos - Deine Bilder von Maik Franz drücken mehr aus, als es bewegte Bilder überhaupt je könnten.

  426. 427. Grauer Adler [Dienstag, 03.11.09 00:39h ]

    Zitat:
    “@412,

    Frankfurter Anwälte (auch angehende) kommen überall rein(!)”

    Sauber, oder rein?