Startseite Seite neu laden Menü
Dum spiro, spero.
29.07.2010
Eintracht Frankfurt

Stürmer an die Nidda!

Da sind wir aber mal wieder von den Kollegen von 11freunde.de eingetütet worden, was?

Und dann lud auch noch der Angstgegner vom Main zum Rückrundenstart ein. Der geneigte Werder-Fan wusste, was ihn da erwarten würde, sind Bremens Auftaktspiele gegen die Bielefelds und Bochums dieser Welt doch berühmt für ihre lohnende Quote im Wettbüro.

Der Angstgegner vom Main! Fürwahr. Besonders nach der letzten Saison, als beide Partien der Werderaner gegen die glorreiche graue Maus von der Nidda (sparen wir uns das mit dem Main, think small!) 5:0 gewonnen wurden. Vom Gegner des Angstgegners, wohlgemerkt. Gegen das Bochum und Bielefeld mit den Hochhäusern am Fuße des Taunus. Zwomal fünfnull. Zehn Tore. Angst fressen Abwehr auf.

Schwamm drüber. Nach Heimsiegen ist der gemeine Hesse nicht nachtragend. Nach Auswärtssiegen sogar generös. Da kennt er nichts.

Trotzdem: Sand in die Augen des Eintracht-Adlers zählt nicht. Seit dem neunten Spieltag dieser Saison ist Bruchhagens Bochum und Bielefeld kein Stürmertor mehr gelungen. Genau, weil Alexander Meier nämlich kein Stürmer ist. Damals gab Griechenlands Methusalem Nikolaos “Nikos” Liberopoulos seinen letzten Schuss auf des Gegners Tor ab. Mit dem Kopf erzielte er das einsnull gegen die Bochums und Bielefelds aus Hannover, Endstand zweieins durch Meier, nach Vorlage vom Methusalem.

Seitdem ist bei Eintracht Ruhe im Schacht, der bei anderen Fußballclubvereinen Sturm genannt wird. Denn der Meier, der ist kein Stürmer. Geht das noch lange gut? Nein. Warum? Weil Meier kein Stürmer ist. Und weil Nikolaos Liberopoulos nicht jünger wird. Das geht nicht lange gut. Es geht nicht mehr lange gut. Gut geht das nicht mehr lange, gut?

Harry, mach die Börse auf. Noch ist ein wenig Zeit.

Weiterhin fiel auf

- Herr Frings, Schnauze halten. Wer so verteidigt wie Sie beim Frankfurter Treffer (Fideo jibbet hier), der hat bei der Weh-Em in Südafrika nüscht verloren, ok?

- Alliteration allez, Freunde von 11freunde: Bielefeld - Bochum - Bremen! So wird die Sache rund.

- BILD, Schnauze halten! Shut the fuck up!.

- So sehen Pausen aus: Pause 1, Pause 2.

- Bei uns in Bochum und Bielefeld grüßt das Murmeltier täglich! Ätschibätschi.

Und jetzt geben wir zurück zur Pause.

480 Kommentare

  1. 1. zamusi am Montag, 18.01.10 06:20h 

    guten morgen,

    zwei wochen sind ja noch zeit. ich denke, man wird sich noch etwas einfallen lassen. man muss einfach. irgendwie.

    ps: moral verkauft keine bildzeitungen. leider.

  2. 2. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 06:25h 

    Irgendwie und irgendwen. Bitte.

  3. 4. Enno am Montag, 18.01.10 07:56h 

    Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass Bruchhagen und Skibbe lieber Schmierenkomödie spielen, anstatt Stürmer zu verpflichten. Der Theofanis Gekas hat in seinem ersten Spiel gleich eine Bude gemacht. Und zwar für uns, nicht für die Eintracht. ;-)

    Genug des Salzes in die Frankfurter Wunden. Ein Stürmer dürfte es tatsächlich noch sein. Nur mit dem Rentner Liberopoulus vorne drin, dürfte es schwer werden. Und das muss ja auch nicht sein…

  4. 5. jona_m am Montag, 18.01.10 08:01h 

    Was macht das Spaß noch vor dem Frühstück im Werder Forum zu lesen…

  5. 6. korken am Montag, 18.01.10 08:04h 

    Guten Morgen.
    Werder-Forum? Oh ja. Könnte heute erstrebenswert sein einen Blick hinein zu werfen.

  6. 7. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:06h 

    Ja, das bringt Spaß. Zitat aus dem Fischforum:
    “Ich würde Allofs von seinem derzeitigen Posten entheben.”
    Hossa!

  7. 8. jona_m am Montag, 18.01.10 08:08h 

    Zitat:
    “Guten Morgen.
    Werder-Forum? Oh ja. Könnte heute erstrebenswert sein einen Blick hinein zu werfen.”

    Ich genieße den Sieg bis in die letzten Züge bevor sich der Arbeitsalltag wieder einstellt.

  8. 9. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 08:10h 

    Morsche,

    wenigstens wurde in dem Werder Fred nicht über den Zwergenflug lamentiert.
    Angenehm, das.

    Und naja, um nicht im gleichen Atemzug mit Bielefeld, Bochum und Hannover genannt zu werden, müssen wir halt noch n bißßchen was tun, damits der Rest der Liga auch merkt.

  9. 10. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 08:12h 

    verschenke ein esszett …

  10. 11. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 08:13h 

    … anhänglich und treu - nur in gute Hände …;)

  11. 12. Alexis am Montag, 18.01.10 08:16h 

    Zitat:
    “- Herr Frings, Schnauze halten. Wer so verteidigt wie Sie beim Frankfurter Treffer (Fideo jibbet hier), der hat bei der Weh-Em in Südafrika nüscht verloren, ok?”

    Und ich hab mich den wirklich seit dem Spiel gefragt wo die alte Lederhandtasche beim Tor war, allespielealltohoore kann man ja nicht schauen.
    Besonders dieses Arm-Hochreissen bei vermeintlichen Abseits-Stellungen ist ein untrügliches Zeichen, dass man weit über den Zenit des eigenen Fußballerlebens drüber ist. Und über die emotionale (Nicht-)Reaktion braucht man auch nicht zu diskutieren.

  12. 13. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:17h 

    Uns solls recht sein.

  13. 14. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 08:19h 

    Wenn der Allofs zur Halbzeit gefeuert worden wäre, hätte Özil in der 92. auch getroffen. Meine Meinung!

    Ich glaube nicht das noch einer kommt.Letzendendlich haben mich Axels stetige Argumente doch überzeugt. Ich will jetzt auch mal diesen Alvarez sehen.Nicht zuletzt wegen dem Bericht in der FR.

    Es ist weniger wegen dem Geld. Das haben wir jetzt nicht, im Sommer nicht und auch nicht im übernächsten Sommer.Aber ich sehe auch niemanden auf dem Markt.Irgendein Graupinho muss es wirklich nicht sein . Der wäre wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt auch eher ein Fremdkörper. Das Trainingslager hat er ohnehin verpasst. Offensichtlich hat Skibbe dort sehr gute Gespräche mit den Spielern geführt.
    Nein, der Sieg gegen Bremen hat meine Nerven doch beruhigt. Irgendwie werden wir die nötigen 40 Punkte schon zusammenkriegen.

  14. 15. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:21h 

    “Nein, der Sieg gegen Bremen hat meine Nerven doch beruhigt.”
    Och. Schade, irgendwie.

  15. 16. korken am Montag, 18.01.10 08:22h 

    Zitat:
    “[…] Irgendwie werden wir die nötigen 40 Punkte schon zusammenkriegen.”

    Ach Heinz, sei nicht so. Wars ein dreckiger Sieg? Nein. Hatten wir etwas Glück (der Tüchtigen) wegen dem Elfmeter? Ja.
    Ich gebe zu: weiter abwarten. Nürnberg kann ein nächster Stein werden, Nürnberg ist wichtig. Aber was soll uns im Moment schon vom Saisonziel 46 Punkte abhalten?

    Treu angelehnt an Bob, den Baumeister: auf geht’s Team, wir schaffen das!

  16. 17. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 08:25h 

    Ist zwar erst Montag, aber ich sags gleich - der Glubb wird kein Selbstläufer.

    Ich warne.

    Weitermachen.

  17. 18. zamusi am Montag, 18.01.10 08:26h 

    dass kein “kracher” mehr kommt ist mir auch klar.
    aber einen finanzierbaren stürmer, der uns im falle einer verletzung weiterhelfen kann sollte man vielleicht doch versuchen zu finden. sofern es ihn denn gibt.

    sonst muss es eben die jugend richten. wäre mir persönlich auch am liebsten, allerdings habe ich da jetzt nicht so den einblick, um sagen zu können der oder der ist eine wirkliche alternative.
    wenn alvarez oder tosun diese lücke schließen könnten dann bitte, gerne.

  18. 19. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:28h 

    Tosun passt besser. Der ist schließlich auch langzeitverletzt. ;)

  19. 20. zamusi am Montag, 18.01.10 08:29h 

    der fällt bis saisonende aus?

  20. 21. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:30h 

    Das weiß ich nicht. Aber er ist noch immer nicht im Training.

  21. 22. taka2hara am Montag, 18.01.10 08:35h 

    klasse, der Eingangstext, Stefan, der gefällt mir sowas von gut!!
    ..und jetzt schau ich mir das video nochmal an, hehe

  22. 23. Daniel am Montag, 18.01.10 08:35h 

    Klasse Wort- und Gedankendreher, hat mich zum schmunzeln gebracht, danke!

  23. 24. zamusi am Montag, 18.01.10 08:36h 

    okay.
    hab grad mal im forum nachgeschaut, dort steht:

    “Cenk Tosun (Nach Entzündung der Patellasehne in Reha, zur Rückrunde wahrschl. wieder dabei)”

    also dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis er wieder einsteigen kann.
    abgesehen davon ist die erste alternative denke ich alvarez.
    so deute ich zumindest skibbes aussagen.
    und noch sind libero und mayr zum glück ja noch fit.

    bissi dünn ists trotzdem.

  24. 25. mickmuck am Montag, 18.01.10 08:37h 

    nach eigener aussage, will tosun im februar wieder trainieren.

    neuer stürmer? ich bin zwiegespalten.

  25. 26. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 08:37h 

    Zur Not gibt halt der Franz den Neuner ….

  26. 27. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:40h 

    Na gut ich sach ma: Wer nach nem halben Jahr(?) Pause im Februar wieder anfängt zu trainieren und bis dahin noch kein einziges BuLi-Spiel auf dem Buckel hat wird bis Mai nicht viel richten können, wa?

  27. 28. taka2hara am Montag, 18.01.10 08:44h 

    denk ick ooch, wa!!

  28. 29. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:45h 

    Apropos: Gab’s Autokonvois nach dem Hertha-Sieg anne Spree?

  29. 30. zamusi am Montag, 18.01.10 08:47h 

    michmuck hats ganz gut formuliert.
    zwiegespalten triffts. mit tendenz zu noch einen holen.
    nur wen, weiß ich leider auch nicht.

  30. 31. zamusi am Montag, 18.01.10 08:50h 

    mickmuck heißt er natürlich. ;-)

  31. 32. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:50h 

    Oder sie…

  32. 33. zamusi am Montag, 18.01.10 08:52h 

    nein, er.

  33. 34. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 08:53h 

    Dann glaub ich dir mal.

  34. 35. taka2hara am Montag, 18.01.10 08:53h 

    Zitat:
    “Apropos: Gab’s Autokonvois nach dem Hertha-Sieg anne Spree?”

    nee, das nich, aber ein schwarzrotes Fest in der Bremen-Kneipe ;)

  35. 36. Kid am Montag, 18.01.10 08:57h 

    Morsche.

    Danke für die Links in die Klappergass, Stefan. Aber habe ich wirklich schon wieder mit einer Pause gelockt? Oder nur in mit einem neuen “Sprachkleid” vor längeren Einträgen gewarnt? ;-)

    Sonst bleibe ich dabei und daran ändert dieser Sieg nichts: Wir brauchen noch einen erfahrenen Stürmer.
    In meinen Augen hat sich seit meiner Bestandsaufnahme Mitte November im Sturm zu wenig geändert.
    kid-klappergass.blogspot.com/2009/11/nicht-ha...
    Und ein gut gefülltes Punktekonto ändert doch an einer bestehenden Personalsituation nichts.

    Unabhängig davon, würde ich mich freuen, wenn Alvarez seine Chance(n) erhält. Gegen Bremen wäre er für den nachlassenden Liberopoulos in den letzten Minuten eine Alternative gewesen. Aber ich hatte ja nicht mal als Zuschauer den Mumm in der Schlussphase entschlossen zu sagen, so, Trainer, jetzt bring’ ihn …

  36. 37. mickmuck am Montag, 18.01.10 09:01h 

    @34

    ich kann das bestätigen ;o)

  37. 38. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 09:02h 

    @Kid
    Nee, gegen Bremen hätte ich ihn auch nicht gebracht. Allerdings hätte ich auch Kajo draußen gelassen. Weil ich keine Ahnung habe.

  38. 39. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 09:02h 

    Zitat:
    “Und ein gut gefülltes Punktekonto ändert doch an einer bestehenden Personalsituation nichts.”

    Tach auch,

    ich fürchte, die Punktesituation könnte den Handlungsdruck sogar noch erhöhen. Denn wenn keiner geholt wird und die Mannschaft spielt eine ihrem Potential angemessene Rückrunde und landet so auf Platz neun werden viele (sicherlich nicht ganz zu unrecht) sagen, man hätte mit einem (guten) Stürmer die UEFA-Cup-Plätze attackieren können.

  39. 40. zhs am Montag, 18.01.10 09:03h 

    Es wird ja immer darüber geredet, dass der böse Heribert, dem armen Michael, den dringend benötigten Stürmer verweigert. Es wird ja teilweise so dargestellt, als ob der böse Heribert der Eintracht damit schaden würde. Aber ist nicht jeder Mitarbeiter der Eintracht Fussball AG daran interessiert das Beste für den Verein aus dem vorhandenen herauszuholen?

    Klar stellen sich Fragen auf, was die Scouting Abteilung getrieben hat, wenn man Spieler, wie Caio, Petkovic oder Mahdavikia bei der Eintracht rumfallen sieht. Auf der anderen Seite sind Fenin, Korkmaz oder Liberopolus ja auch keine schlechten Spieler. Klar kann die Presse spekulieren, ob die Eintracht wirklich alles dafür getan hat, diese Djebbour zu verpflichten, wenn man weiß, dass kein Mitarbeiter der Eintracht in Griechenland vorstellig wurde, aber kennen wir uns wirklich so gut in den Gesetzmäßigkeiten des Fussballs aus, um zu beurteilen, ob da jetzt alles getan wurde oder nicht?

    Auch klar ist, dass Skibbe über kurz oder lang Spieler bekommen wird, die er haben möchte, aber in Zeiten der Finanzkrise, wo jeder Verein Spieler zu möglichst teuren Konditionen abgeben will, um den Kader zu verkleineren um daraus einen maximalen Profit zu ziehen, wird das für einen finanziell eher schmal aufgestellten Verein, wie die Eintracht nicht so einfach einen Spieler zu finden, der in das vorhandene Gehaltsgefüge passt und der Mannschaft sofort weiterhilft.

    Der Transfermarkt ist noch 2 Wochen offen. Es sind noch 2 Spieltage bis dahin. Es wird noch viel Wasser den Main herunterfließen. Und vielleicht wird ja auch ein Stürmer an den (Main-)Niddastrand angeschwemmt.

  40. 41. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 09:04h 

    Und nun präsentieren die Lügenbarone von der Nidda … Le Klassenbuch.

  41. 42. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:06h 

    Befürchte mal, das wird schwer mit nem erfahrenen Stürmer zum jetzigen Zeitpunkt.

    Glaube auch nicht, dass HB nicht will, ist aber wohl nix Vernünftiges aufm Markt.

    Der Athener hat sich irgendwie selbst erledigt, von wegen dubios.
    Hätte man Gekas zu jedem Preis nehmen sollen ?

  42. 43. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 09:09h 

    “Hätte man Gekas zu jedem Preis nehmen sollen ?”
    No way!

  43. 44. Eckhard am Montag, 18.01.10 09:09h 

    Vielleicht sollte man Antizyklisch denken. Da wir anscheinend keine Stürmer brauchen um Tore zu schiessen sollten wir Ama und Fenin verkaufen und stattdessen 2 oder 3 Abwehrspieler kaufen ;-)

  44. 45. cardoso am Montag, 18.01.10 09:09h 

    hätte mir gegen Bremen in HZ 2 auch den Alvarez gewünscht. Aber dann spielt Libero den Traumpass auf Teber, der alles hätte klar machen können. Ich behaupte mal, ein Alvarez kann so einen Pass nicht spielen.

    Caio wäre nun wirklich der letzte gewesen, den ich in der Nachspielzeit eingewechselt hätte.

  45. 46. taka2hara am Montag, 18.01.10 09:10h 

    Nürnberg wird schwer!

  46. 47. Kid am Montag, 18.01.10 09:11h 

    Zitat:
    “Hätte man Gekas zu jedem Preis nehmen sollen ?”

    Nein. Und von Djebbour hätte ich ebenfalls die Finger gelassen. Von den Kandidaten, die öffentlich ernsthaft im Gespräch waren, hat mich allerdings Diouf überrascht. Das wäre ein Coup gewesen, schätze ich. Hat aber leider nicht geklappt. Und in dieser Sparte zählen Abschlüsse, nicht Versuche.

  47. 48. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 09:17h 

    Zitat:
    “Hat aber leider nicht geklappt.”

    Und wenn man sieht, dass er am Wochenende schon wieder als Einwechselspieler getroffen hat weiß man auch warum Ferguson ihn nicht hat ziehen lassen…

  48. 49. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:20h 

    Und der “horse-tailed waste of space” wäre, unabhängig von seinem momentanen Leistungsstand, vermutlich gehaltsmäßig weit über unserem Horizont gelegen …

  49. 50. Worredau am Montag, 18.01.10 09:23h 

    Ich warne!
    Ich warne entschieden vor den Bielefelds dieser Welt.

    Die kommen mit Firmen-Finanzspritze (Schüco, Oetker, Gerry Weber & Co.) jetzt ganz gewaltig.

    Und den Bruchhagen werden wir dann auch bald los:
    “Dabei könnte der frühere Bielefelder Manager und jetzige Vorstandschef von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, ein Kandidat sein. Schon im Sommer hatte es ein Treffen mit Bruchhagen gegeben.”

    nw-news.de/sport/dsc_arminia/3337280_Folgen_d...

  50. 52. zhs am Montag, 18.01.10 09:24h 

    Der Schotte wär was gewesen, aber wahrscheinlich zu teuer, da Glasgow doch regelmäßig international spielt und er da einfach bessere Aussichten hat, die man mit entsprechendem Geld ausgleichen müsste.

    Wenn ich die ganze Situation nüchtern betrachte, komme ich zu folgenden Feststellungen.

    1) Die Eintracht ist zwei Siege von der Vorjahrespunktzahl entfernt und hat noch 16 Spieltage Zeit Punkte zu sammeln. Man steht tabellarisch so gut dar, wie seit Mitte der Neunziger nicht mehr.

    2) Die Eintracht wird dieses Jahr nicht in Abstiegsgefahr geraten und auch nicht absteigen.

    3) Die Eintracht ist finanziell gut aufgestellt, auch wenn die flüssigen Mittel momentan etwas knapp sind.

    4) Die Eintracht hat spielerisch eine positive Entwicklung genommen und im Vergleich zur Ära Funkel einen Schritt nach vorne gemacht. Das drückt sich positiv in den Ergebnissen gegen Bremen aus, wo man beide Spiele gewinnen konnte und negativ in den Spielen gegen Stuttgart oder auch im Pokal gegen die Bayern. Über den gesamten bisherigen Saisonverlauf gesehen, kann man jedoch von einer positiven Entwicklung sprechen.

    5) Das Umfeld bei der Eintracht war schon immer unruhig. Heribert hat sich davon nicht beeinflussen lassen, als er die Schulden vernichtet hat und wird es auch nicht tun, um jetzt auf Teufel komm raus einen neuen Stürmer zu verpflichten.

    Mit diesen Feststellungen seh ich momentan nicht die dringende Not einen Stürmer zu verpflichten, die die Mannschaften haben, die im Keller stehen. Deswegen wird Gekas schlicht und einfach bei der Hertha mehr Geld geboten bekommen haben. Skibbe hat zuletzt immer Mannschaften trainiert, die international gespielt haben und will da wohl auch mit der Eintracht hin und ordnet alles diesem Ziel unter. Dass er sich dann ärgert, dass er manche Spieler nicht bekommt, einfach weil die Eintracht nicht mehr Geld bieten wollte, ist natürlich.

    Im Sommer wird Bewegung in den Kader kommen, weil einige Verträge auslaufen. Diese sind Nikolov (wird verlängern), Pröll, Zimmermann, Spycher (wird verlängern), Mössmer, Mahdavikia, Preuß (wird verlängern), Liberopolus (wird verlängern), Heller und Tsoumou. Gerade Mahdavikia und Pröll werden nicht schlecht verdienen, was neue finanzielle Möglichkeiten öffnen wird.

  51. 53. aussenrist am Montag, 18.01.10 09:26h 

    “pony-tailed” es muss “pony-tailed waste of space” heißen!

  52. 54. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 09:26h 

    Wie hoch ist denn eigentlich jeder Preis. Mehr als 1001001 Euro?

  53. 55. zhs am Montag, 18.01.10 09:28h 

    http://www.11freunde.de/bundesligen/127052

    11freunde.de hat jetzt auch die Vergesslichkeit der Bild, wir im oben verlinkten Blogeintrag aufgegriffen.

  54. 56. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 09:28h 

    @51
    An “Mehdi in den Iran” glaube ich nicht.

  55. 57. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 09:29h 

    Zitat:
    “@51
    An “Mehdi in den Iran” glaube ich nicht.”

    Fällt mir nach der ganzen Geschichte um das nationalteam sehr schwer.

  56. 58. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 09:30h 

    Eben.

  57. 59. Vespafahrer am Montag, 18.01.10 09:31h 

    Zitat aus dem jährlichen Murmeltierblog:
    “Wenn es unter deinem Niveau ist, den Verein, der dich zum Nationalspieler gemacht hat, in die Champions League zu schießen, dann halt bitte einfach die Klappe und geh im Sommer wohin du auch immer möchtest!”

    Aha. Die Vereine machen die Spieler also zu Nationalspielern. Und ich dachte es hätte was mit sportlicher Leistung und Nivea zu tun. Meine Forderung: Bruchhagen raus! Der kann net gut mit dem DFB. Und alle andern auch net.

  58. 60. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:32h 

    Macht der schon aus politischen Gründen nicht.
    Steht ja irgendwie gerade auf der “falschen Seite”.

  59. 61. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:34h 

    @60
    der Iraner natürlich.

  60. 62. franz ferdinand am Montag, 18.01.10 09:35h 

    guten morgen,
    ich blicke nicht ganz so skeptisch in die zukunft wie du, stefan - ein neuer stürmer hin oder her. am samstag hätte ich nach dem 1-0 aufd jeden fall einen frischen, jungen, schnellen stürmer für liberopoulos gebracht. der hätte doch sicher noch mal für unruhe sorgen können. anyway. unser kader ist gut und wir haben auch (am samstag vor allem spielerisch) noch entwicklungspotential.
    ich möchte mal eine andere baustelle aufmachen: und zwar die torwartposition. wenn die berichterstattung der fr stimmt (was man ja nicht so genaueiß), war pröll der beste keeper in der vorbereitung. dann möchte ich wissen, warum der beste keeper nicht spielt. es kann doch kein argument sein, dass er im sommer gehen soll. bei einem feldspieler werden solche hirnrissigen gründe ja auch nicht angeführt. für mich persönlich DER skandal des wochenendes.

  61. 63. zhs am Montag, 18.01.10 09:35h 

    Zitat:
    “Wie hoch ist denn eigentlich jeder Preis. Mehr als 1001001 Euro?”

    Bist du nicht froh über die Entwicklung, die die Eintracht in den Jahren nach dem letzten Aufstieg genommen hat? Willst du wirklich wieder Diva? :D

  62. 64. zhs am Montag, 18.01.10 09:38h 

    Zitat:
    “ich möchte mal eine andere baustelle aufmachen: und zwar die torwartposition. wenn die berichterstattung der fr stimmt (was man ja nicht so genaueiß), war pröll der beste keeper in der vorbereitung. dann möchte ich wissen, warum der beste keeper nicht spielt. es kann doch kein argument sein, dass er im sommer gehen soll. bei einem feldspieler werden solche hirnrissigen gründe ja auch nicht angeführt. für mich persönlich DER skandal des wochenendes.”

    Man kann doch nicht einem Torhüter das Vertrauen entziehen, wenn er die komplette Hinrunde über souverän gehalten hat. Wenn es eine Position gibt, wo bei der Eintracht wirklich überhaupt kein Handlungsbedarf besteht, dann ist es die Torwartposition.

    PS: Groß- und Kleinschreibung würden die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm steigern.

  63. 65. zamusi am Montag, 18.01.10 09:39h 

    @zhs

    das ist ja alles nicht falsch.
    nur halte ich es gerade in der aktuellen situation für sinnvoll sich gedanken zu machen. nicht sich treiben zu lassen, aber eben gedanken was eventuell möglich ist.

    bei einer so guten tabellenposition besteht doch die möglichkeit, das vielleicht etwas mehr geht.
    ich meine jetzt nicht uefa cup, sondern einfach ein sehr guter platz im oberen mittelfeld.

    absteigen würden wir ohne einen neuen stürmer nicht.
    aber es wäre auch ein signal an die mannschaft nach dem motto “wir wollen versuchen, das bestmögliche rauszuholen.”
    das wollen die jungs nämlich ganz sicher. auch skibbe und hb wollen das. nur letzterer muss eben verständlicherweise abwägen. und sollte m.E. vielleicht etwas “über seinen schatten springen”.

  64. 66. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:39h 

    @ HG

    Hab keine Ahnung was Hertha Gekas bzw. seinem Club geboten hat und glaube auch nicht jeder Zahl die irgendwoher auftaucht.

    Aber da der alten Tante ja das Wasser schon Oberkante Unterlippe steht ….

  65. 67. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:42h 

    @ 65 zamusi

    Zitat
    “und sollte m.E. vielleicht etwas “über seinen schatten springen”.”

    Nochmal - vielleicht sollte erstmal ein brauchbarer Stürmer auf dem Markt sein, über dessen Schatten man dann springen kann …

  66. 68. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 09:45h 

    @ HG

    Ausserdem wird der Preetz schon wissen, dass für ihn die Klappe fällt, falls er absteigt.
    Sowas macht manchen Herrn schonmal etwas großzügiger …

  67. 69. AUSWÄRTSSIEG!!! am Montag, 18.01.10 09:45h 

    @56-58: Bei Steel Azin F.C. spielen jedoch bereits zwei der fünf Spieler die damals protestierten, nämlich Ali Karimi und Hossein Kaebi.

  68. 70. zamusi am Montag, 18.01.10 09:46h 

    Zitat:
    “@ 65 zamusi

    Zitat
    “und sollte m.E. vielleicht etwas “über seinen schatten springen”.”

    Nochmal - vielleicht sollte erstmal ein brauchbarer Stürmer auf dem Markt sein, über dessen Schatten man dann springen kann …”

    ich habe in 30 schon geschrieben, dass ich auch keinen parat habe. aber dass es keinen gibt, mag ich auch nicht so recht glauben.

  69. 71. franz ferdinand am Montag, 18.01.10 09:48h 

    @zhs: sorry für die mangelnde groß/kleinschreibung, aber das ist mir einfach zu lästig und bis jetzt hatte noch niemand damit probleme. also nikolov ist für mich schlicht und ergreifend kein guter torwart. das heißt, wenn ich einen besseren habe, setze ich nikolov jederzeit (solide hinrunde oder nicht) auf die bank.

  70. 72. aussenrist am Montag, 18.01.10 09:50h 

    stürmer sind aus. komme im sommer wieder rein.

  71. 73. zamusi am Montag, 18.01.10 09:53h 

    Zitat:
    “also nikolov ist für mich schlicht und ergreifend kein guter torwart. “

    das kann man so nicht stehen lassen.
    er ist hin und wieder für einen patzer gut aber gerade auf der linie ist er sehr stark.
    beim rauslaufen gibt es sicher bessere.

    gerade am samstag hat er wieder gut gehalten.

    außerdem wurde fährmann ja nicht zum spaß geholt.

  72. 74. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 09:53h 

    @ 69: Danke für die Information. Wäre ja nicht schlecht Mehdi von der Payroll zu bekommen…

  73. 75. franz ferdinand am Montag, 18.01.10 09:56h 

    is recht, zamusi, es stellt sich halt die frage, was ich oder du unter einem guten torhüter verstehen. insofern lass ichs stehen.

  74. 76. Blue99 am Montag, 18.01.10 10:01h 

    @ Stefan, Eingangsbeitrag:

    “Seit dem neunten Spieltag dieser Saison ist Bruchhagens Bochum und Bielefeld kein Stürmertor mehr gelungen. Genau, weil Alexander Meier nämlich kein Stürmer ist.

    Denn der Meier, der ist kein Stürmer. Geht das noch lange gut? Nein. Warum?
    Weil Meier kein Stürmer ist.

    Das geht nicht lange gut. Es geht nicht mehr lange gut.”

    Durch dauernde Wiederholung wird es nicht wahrer.

    Der Mayr IST ein Stürmer!

    Sagt jedenfals das Zentralorgan.
    Siehe Blickfeld:

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/51...

    Und die müssen’s ja wissen, oder?

    Zudem wurde doch eigens wegen unseres Mayr’s die bezeichnung ‘Mittelfeldstürmer’ kreiert.
    Also:
    Aleks Mayr is ein Stürmer.
    Und Schwegler ein Mittelfeldlibero. ;-)

    Fertisch, aus.

  75. 77. zamusi am Montag, 18.01.10 10:02h 

    cech ist z.b. besser, okay.
    fragt sich nur, wer den bezahlt.

    und für die zukunft haben wir mit fährmann meines erachtens eine guten.
    warum also ohne not jetzt pröll bringen, der uns nach der saison sowieso verlässt?

  76. 78. Blue99 am Montag, 18.01.10 10:06h 

    “warum also ohne not jetzt pröll bringen, der uns nach der saison sowieso verlässt?”

    Völlig richtig.
    Man muss auch perspektivisch denken.
    Deshalb wurde auch der Vertrag mit Pröll nicht verlängert, sondern der mit Oka.
    Man stelle sich nur vor, welches pröllsche Theater anstünde, wenn Fährmann demnächst aufgestellt wird und Skibbe an ihm festhält, trotz eventueller Patzer.
    Da is Nikolov die bessere Nr. zwo.

  77. 79. owladler am Montag, 18.01.10 10:09h 

    Fernab der heutigen Siegesgeschichte bringt übrigens die Zeitung mit den großen Buchstaben heute eine neue Variante der Trainerabmahnungsgeschichte: “…Immerhin hat Eintracht nach Skibbes erstem Generalanpfiff im November („Alle müssen hier besser werden!“) sogar eine Abmahnung prüfen lassen….”.
    Das klang bei den Artikeln von Herrn Durstewitz anders.

  78. 80. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:20h 

    Bild lügt nie

  79. 81. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:21h 

    Aber wir!

  80. 82. zamusi am Montag, 18.01.10 10:22h 

    goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/01/18...

  81. 83. Blue99 am Montag, 18.01.10 10:23h 

    “Das klang bei den Artikeln von Herrn Durstewitz anders.”

    Dass die FR lücht (ganz anders als die BLÖD *zwinkern), wurde schon mehrfach angemerkt… ;-)

  82. 84. ekrott am Montag, 18.01.10 10:24h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “@51
    An “Mehdi in den Iran” glaube ich nicht.”

    Fällt mir nach der ganzen Geschichte um das nationalteam sehr schwer.”

    Mehdi sagte es uch kürzlich in einem Interview (weiß leider nicht mehr Organ und Datum), dass er sehr traurig sei nicht mehr zu spielen (denke oft an seine glorreichen Zeiten zurück) und dass er in Deutschland bleiben wolle.

  83. 85. owladler am Montag, 18.01.10 10:25h 

    Wenigstens lügt die Tabelle nicht…

  84. 86. Dieter am Montag, 18.01.10 10:27h 

    Es ist schön daß die Eintracht auf Platz 7 steht und 27 Punkte hat, die wird sie auch bitter brauchen wenn man sich die Aufgaben der Rückrunde einmal vor Augen führt:

    BVB A, HSV,Stuttgart A hintereinander, Schalke H, Bayern H, Leverkusen H und zuletzt Wolfsburg H.

    Ich möchte mich nicht des Volkes Zorn aussetzen, aber
    viele Punkte wirds da nicht geben.Zumindest in den Spielen!

  85. 87. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:28h 

    Jedenfalls fliegt der Weihnachtsbaum erst am 1.Februar raus - nicht dass unter den ganzen Nadeln doch noch ein Stürmer rumliegt …;)

  86. 88. Blue99 am Montag, 18.01.10 10:29h 

    @ 82:

    transfermarkt.de beziffert den Wert des Spielers mit 6,5 Mio €.
    Da dürfte selbst eine Ausleihe HB’s Hutschnur überdehnen.

  87. 89. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:29h 

    @Dieter
    Täusche ich mich oder hat die Eintracht in der Hinrunde auch schon gegen diese Mannschaften gespielt? ;)

  88. 90. neeko am Montag, 18.01.10 10:30h 

    @ Dieter

    Die Rückrunde ansich hat die Eigenschaft, dass man gegen alle anderen Vereine antreten muss.

  89. 91. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:30h 

    @ Dieter

    Ja, man muss gegen alle nochmal spielen, das hat ne Rückrunde so an sich.

    Aber danke für die Warnung.

  90. 92. neeko am Montag, 18.01.10 10:31h 

    Danke, Stefan :)

  91. 93. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:32h 

    Zitat:
    “Danke, Stefan :)”

    Danke neeko ;)

  92. 94. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 10:32h 

    Oh, einfach nur glücklich.

    Aber. Als gemeiner Eintracht-Fan, habe ich das bittere Gefühl, dass wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen. Aber das hattet ihr die letzten Tage schon diskutiert, oder? ;-)

    PS: Ich will gar nicht dran denken, was für eine (noch) geile(ere) Truppe wir zur Zeit “hätten”, wenn Ama und Fenin absolut fit wären. Ein Stürmer muss her. Einer auf dem Level von Ama, mindestens. Alles andere ist Käse, und somit hat HB recht.
    Wieder einmal. HB beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich nichts weiss. :-)
    Und das ist vielleicht auch gut so.
    *duckunwech* ;-)

  93. 95. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 10:33h 

    Noch was: Danke, Stefan, für die gestrigen Bilder. Erste Sahne.

  94. 96. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:34h 

    “Ein Stürmer muss her. Einer auf dem Level von Ama, mindestens. Alles andere ist Käse, und somit hat HB recht.”

    Tja. Der gute HB. Ist er auch bereit, für einen “auf dem Level von Ama” dessen Gehalt zu zahlen? Da habe ich so meine Zweifel. Habe ich. Zweifel.

  95. 97. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:34h 

    HB hat sowieso immer recht.

  96. 98. zamusi am Montag, 18.01.10 10:35h 

    Zitat:
    “@ 82:

    transfermarkt.de beziffert den Wert des Spielers mit 6,5 Mio €.
    Da dürfte selbst eine Ausleihe HB’s Hutschnur überdehnen.”

    goal.com ist auch mit vorsicht zu genießen.
    und wenn wirklich der hsv mitbietet, wirds eh, ähm, eng. ;-)

  97. 99. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:35h 

    “HB hat sowieso immer recht.”
    HG hat immer recht.

  98. 100. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:35h 

    Der is wie ich. Ein Rechthaber

  99. 101. neeko am Montag, 18.01.10 10:35h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Danke, Stefan :)”

    Danke neeko ;)”

    Danke, traber :)

  100. 102. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:35h 

    100

  101. 103. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:36h 

    Eine ganz ganz billige 100 war das.

  102. 104. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:37h 

    Billig ist sexy.

  103. 105. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:38h 

    streiche Beitrag 102.

    Und für den Türken soll imho nur der Preis etwas getrieben werden.
    Nebelkerze eines Agenten.

  104. 106. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 10:38h 

    Ihr versteht misch net. ;-) Auch gut.

  105. 107. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 10:39h 

    Rechthaber nerven - hab ich das schon gesagt ?

  106. 108. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 10:43h 

    Frage an die Arbeitsrechtler unter euch: Kann das eingesparte Gehalt von verletzten Spielern für andere Budget-Planungen (Transfers etc.) verwendet werden, oder gibt es da irgendwelche Klauseln.

    (Zur Zeit steht Ama nicht auf der Eintracht-Gehaltsliste. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.)

  107. 109. DA am Montag, 18.01.10 10:44h 

    Zitat:
    “Nochmal - vielleicht sollte erstmal ein brauchbarer Stürmer auf dem Markt sein, über dessen Schatten man dann springen kann …”
    Das kann man gar nicht oft genug betonen!

  108. 110. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:45h 

    @Petra [108]
    Warum sollte man das nicht können? Es gibt sogar Vereine, die geben Geld aus, das sie nicht mal haben.

  109. 111. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:46h 

    @108

    Im Prinzip ja.

    Ob anderweitige vertagliche Regelungen bestehen weiß ich nicht.

  110. 112. Dieter am Montag, 18.01.10 10:47h 

    @89 Stefan

    Zitat:

    @Dieter
    Täusche ich mich oder hat die Eintracht in der Hinrunde auch schon gegen diese Mannschaften gespielt? ;)

    Du täuscht dich nicht und wieviel Punkte hat die Eintracht gegen die geholt? 1 Punkt in Stuttgart oder
    liege ich da falsch.Ich glaube wir sind uns alle einig
    und das wollte ich mit meiner “Warnung” nur ausdrücken
    das die Rückrunde schwerer wird als die Hinrunde denn
    noch eine Saison am Limit spielen ich weiß nicht ob die
    Eintracht das kann. Und laß doch nur mal Meier und
    Libero verletzt werden.Ich mag garnicht daran denken!
    Und verlieren nicht schon wieder einge Eintrachtfans
    die Bodenhaftung aufgrund des 7.Tabellenplatz? Dies
    ist eine Momentaufnahme - mehr nicht!Denk mal drüber
    nach was ich geschrieben habe.Ich kann mir nicht vorstellen das meine Argumentation so abwegig ist.

  111. 113. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 10:49h 

    Zitat:
    “@108

    Im Prinzip ja.

    Ob anderweitige vertagliche Regelungen bestehen weiß ich nicht.”

    Ich kann mir aber vorstellen, das die Betroffenen Spieler, die Deckungslücke zwischen Gehalt und Lohnersatzleistung durch Zusatzversicherungen geschlossen haben.

  112. 114. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 10:50h 

    “Du täuscht dich nicht und wieviel Punkte hat die Eintracht gegen die geholt? 1 Punkt in Stuttgart oder
    liege ich da falsch”

    Da liegst Du falsch. Bei den von Dir genannten haben wir in der Hinrunde gegen Dortmund, Wolfsburg und den HSV gepunktet. Oder redest Du von letzter Saison?

  113. 115. Vespafahrer am Montag, 18.01.10 10:51h 

    Naja Dieter, sagt ja auch keiner das es einfach wird. Aber Deine “Warnung” habe ich beim ersten lesen sogar als “Bundesliga ist zu schwer für uns, da spielt man gegen Stuttgart und den HSV” verstanden. :)

    Das wir spielerisch limitiert sind und es zur Zeit einfach besser läuft als sonst, trübt ja keinem den Blick. Wenn ich mir manchen Konter von Samstag ansehe kommt mir immer noch das Grausen. Aber eines darfst Du nicht missachten:
    Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Und diese Einstellung kann so manches spielerisches Limit übertrumpfen. Wie am Samstag.

    Und gegen die Bayern gewinnen wir so oder so. Jetzt wo Christoph wieder fit ist.

  114. 116. DA am Montag, 18.01.10 10:52h 

    @86 und 112

    Wie viele Punkte hattest Du uns am Samstag zugetraut?
    Man kann und darf das so nicht rechnen. Wir können noch 48 Punkte holen oder auch gar keinen. Gegen wen auch immer. Jeder kann jeden schlagen, dieses Jahr - gefühlt - mehr denn je. Vor allem Leverkusen, das hat nämlich noch keiner geschafft.

  115. 117. Ergänzungsspieler am Montag, 18.01.10 10:55h 

    Ich habe ganz klar die Bodenhaftung verloren. Wir sind 7. und daran will ich mich festbeißen. So! Wenn wir am Ende 9. werden sollten - fein.

    Ich hoffe inständig, daß HB wartet bis gegen Ende der Tranferperiode die Preise ggf. etwas purzeln und dann jemanden gescheites mietet.
    Ama kost’ im Moment nix, Fenin kost’ im Moment nix - ggf. verhaften die Perser den Medi und wir haben die Schangse eine historische Hinrunde plus einen Heimsieg zu veredeln.

    Eine vor sich hindümpelnde RR mit einem souveränen 14. Platz wäre Geschäftsschädigend.

  116. 118. Dieter am Montag, 18.01.10 11:00h 

    @114 Stefan

    Stimmt!

    Aber das die Rückrunde schwer wird und du selbst auf evtl. Ausfälle von Meier oder Libero warnend hingewiesen hat wirst du nicht verneinen können.

  117. 119. moni am Montag, 18.01.10 11:00h 

    Der Rechthaber, ich meine HB und nicht HG, sollte nicht vergessen, wer die “Kunden” seines “Unternehmens” sind: Die Fans. Ohne Fans kann auf Dauer kein Profifußballverein der Welt überleben. Und für diese Fans (Kunden) ist ein gutes Produkt (Fußball) und der daraus resultierende Tabellenplatz nun mal sehr viel wichtiger als der Kassenstand des Unternehmens (Verein).

    Bislang hat Bruchhagen seinen Job hervorragend gemacht. Es war wichtig, die Eintracht auch finanziell zu stabilisieren. Nicht als Selbstzweck, sondern um die eigentliche Aufgabe, den Fußball, überhaupt durchführen zu können. Und diese solide Situation darf nicht leichtfertig aufgegeben werden, schon gar nicht für einen mäßigen Stürmer, der gerade mal verfügbar ist. Aber HB’s Reaktion auf den Sieg (”Diese Frage verbietet sich”) erweckt den Eindruck, dass er ein sportliches Fortwärtskommen der Eintracht nicht nur für unwichtig hält, sondern fast schon ablehnt. Keine Ahnung, warum. Doch wenn er den Fans jede Hoffnung nimmt, dass IHR Verein es z.B. mal in die europäischen Wettbewerbe schaffen kann, zerstört er die Grundlage des Fanseins. Ich halte zur Eintracht, egal in welcher Liga sie spielt und welche Krise sie durchmachen mag. Aber ich brauche die Hoffnung auf bessere Zeiten. Und das geht sicher nicht nur mir so.

  118. 120. mah am Montag, 18.01.10 11:02h 

    Zitat:
    “Es ist schön daß die Eintracht auf Platz 7 steht und 27 Punkte hat, die wird sie auch bitter brauchen wenn man sich die Aufgaben der Rückrunde einmal vor Augen führt:

    BVB A, HSV,Stuttgart A hintereinander, Schalke H, Bayern H, Leverkusen H und zuletzt Wolfsburg H.

    Ich möchte mich nicht des Volkes Zorn aussetzen, aber
    viele Punkte wirds da nicht geben.Zumindest in den Spielen!”

    In der Hinrunde gab es gegen diese Mannschaften auch nur drei Punkte. So what?

    PS: Wolfsburg A.

  119. 121. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:02h 

    “Aber das die Rückrunde schwer wird und du selbst auf evtl. Ausfälle von Meier oder Libero warnend hingewiesen hat wirst du nicht verneinen können.”
    Keinesfalls. Habe ich auch nicht vor. Ich warne.

  120. 122. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 11:02h 

    Im Moment stimmt die Einstellung in der Truppe.
    Der Ehrgeiz ist angestachelt. Und das ist sehr viel wert.
    Hoppenstedt oder VW sind vielfach besser besetzt, aber derzeit stimmts nicht, genauso wie beim VfB in der Vorrunde, ausser gegen uns :(
    Skibbe hat da wohl einen ordentlichen Anteil an der neuen Denke. Abschenken gegen sogen. Große gibts hoffentlich nicht mehr.

  121. 123. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 11:06h 

    Irgendwie sind heut alle durcheinader. So ein Sieg stiftet nur Verwirrung. Man kann ja gar nicht mehr zuordnen wer in welchem Lager steht.

  122. 124. ekrott am Montag, 18.01.10 11:06h 

    Mehdi:
    hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.j...

  123. 125. Cassio am Montag, 18.01.10 11:07h 

    Morsche!

    Mein Senf:

    Großartig!
    Ich bilde mir ein, jetzt sogar die skibbschen verbalen Winterwellen durchschaut zu haben.
    Die Gefahr bestand, dass man (nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 16 Jahren), sich vielleicht etwas auf seinen Lorbeeren ausruhen könnte. Hier im Blog standen Zitate wie “alles ausser einer Niederlage ist ein Sieg”. Diese Einstellung teilte ich (aus Gewohnheit ;o). Skibbe hat Alarm geschlagen! Er hat alle aufgeweckt (samt Vorstand)!
    Ich nehme an, dass auch deswegen HBs Geduld nach der Aussprache “unendlich” ist.
    Meine Aussage ist: Wir können an guten Tagen, Mannschaften die besser sind als wir schlagen. Manche Teams müssen dazu allerdings noch einen schlechten Tag haben.
    Das einzige, was wir tun können ist, so oft wie möglich einen guten Tag zu haben. Ich denke, dass Skibbe ganz bewußt das Adrenalin rauskitzeln wollte.
    Trotzdem brauchen wir noch einen Kracher!

    Noch was:
    Thema Eurooobabogaaaaaaal:
    Mein Eindruck ist, dass ein neuer Trainer in der ersten Saison meistens (!) den größten Erfolg hat. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison ähnliche Voraussetzungen haben (ich hoffe es). Deshalb den Schwung dieser Saison nutzen und in die Phalanx einbrechen - zumindest die Chance erkennen und ggfs. nutzen.

  124. 126. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 11:07h 

    Ach Dieter, lass gut sein, Du gibst halt gern die Unke.
    Aber das weiß hier inzwischen wirklich jeder.

  125. 127. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 11:09h 

    @113. HeinzGründel
    Zitat:
    “@108

    Im Prinzip ja.

    Ob anderweitige vertagliche Regelungen bestehen weiß ich nicht.”

    Ich kann mir aber vorstellen, das die Betroffenen Spieler, die Deckungslücke zwischen Gehalt und Lohnersatzleistung durch Zusatzversicherungen geschlossen haben.”

    Das ist genau der Punkt, den ich meine. Ich denke, dass diese Zusatzversicherungen, die dann greifen, wenn der Ernstfall (Verletzung) eintritt, ein gutes Sümmchen wegputzen. Und somit wäre das Argument von der frei werdenden Budget-Reserve durch Gehaltseinsparungen bei verletzten Spielern hinfällig.

  126. 128. pivu am Montag, 18.01.10 11:10h 

    Zitat (86):
    “Es ist schön daß die Eintracht auf Platz 7 steht und 27 Punkte hat, die wird sie auch bitter brauchen wenn man sich die Aufgaben der Rückrunde einmal vor Augen führt:

    BVB A, HSV,Stuttgart A hintereinander, Schalke H, Bayern H, Leverkusen H und zuletzt Wolfsburg H.

    Ich möchte mich nicht des Volkes Zorn aussetzen, aber
    viele Punkte wirds da nicht geben.Zumindest in den Spielen!”

    Mit wievielen Punkten würden man in den Spielen Hoffenheim (A), Wolfsburg (H) und Bremen (H) rechnen? Nichts ist zementiert.

  127. 129. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 11:11h 

    @ 127

    Wieso, wenn die Spieler ihre Extraversicherung selbst bezahlen ?

  128. 130. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:11h 

    @Petra
    Heinz schreibt die Spieler haben die Lücke geschlossen. Nicht der Verein. Du zitierst es doch.

  129. 131. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 11:13h 

    Btw, wir waren mit (Gott hab ihn seelig) FF vor ein paar Jährchen schon mal erstaunlicherweise 7-ter. Und danach passierte das unerklärliche. Und irgendwie - Zufall oder nicht, - kam dann der Club. Vielleicht wollte MS *darauf* hinweisen.
    Nürnberg ist machbar. So oder so. Wenn man sich oben festbeissen will, muss man gegen den Club gewinnen. Basta die Pasta. Feddisch.

  130. 132. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 11:16h 

    @ 129/130

    Würde ja bedeuten, dass der Verein die Spieler vertraglich verpflichtet, eine (teure) Zusatzversicherung abzuschliessen. Glaub ich nicht. Das übernimmt der Verein. Aber, ich habe keine Ahnung. Kann nur spekulieren.

  131. 133. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:19h 

    Widdewiddewitt, Petra? Warum “würde das bedeuten, dass der Verein die Spieler vertraglich verpflichtet, eine (teure) Zusatzversicherung abzuschliessen.”? Kann doch jeder halt wie er will. Wie jeder normale Angestellte auch.

  132. 134. Ergänzungsspieler am Montag, 18.01.10 11:19h 

    Zitat:
    “@ 129/130

    Würde ja bedeuten, dass der Verein die Spieler vertraglich verpflichtet, eine (teure) Zusatzversicherung abzuschliessen. Glaub ich nicht. Das übernimmt der Verein. Aber, ich habe keine Ahnung. Kann nur spekulieren.”

    wenn der Verein die Versischerung übernimmt ist es doch auch von Anfang an budgetiert.
    Sollte der Verein im Verletzungsfall einen Teil der Einkommenslücke übernehmen, hast Du zum Teil Recht.

  133. 135. kunibert am Montag, 18.01.10 11:19h 

    Hier ein kurzer, aber informativer Artikel zur Zusatzversicherung von Profifußballern:

    focus.de/finanzen/versicherungen/spezialversi...

  134. 136. Enno am Montag, 18.01.10 11:20h 

    Zitat:
    “Apropos: Gab’s Autokonvois nach dem Hertha-Sieg anne Spree?”

    Nee, aber ordentlich Stimmung im Block. Danach ging es für die meisten fahnenschwenkend mit der Bahn nach hause. Auch irgendwie nen Konvoi. Allerdings ohne Autos…

  135. 137. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:22h 

    Prima, Enno. Der Friedhelm bewegt was, wa? ;)

  136. 138. Dieter am Montag, 18.01.10 11:23h 

    203 hr-text Mo 18.01.10 09:55:06 SPORT Fußball-Bundesliga MAHDAVIKIA VOR WECHSEL IN IRAN? Der iranische Hauptstadtclub Asin Steel Teheran hat mit dem Frankfurter Bundes- liga-Profi Mehdi Mahdavikia über eine Rückkehr in den Iran verhandelt. Das meldete die iranische Nachrichtenagen- tur ILNA am Montag. Der ehemalige Kapi- tän der Nationalmannschaft soll bei den Verhandlungen mündlich zugesagt haben. Eine offizielle Bestätigung liegt bis- lang nicht vor. Mahdavikia, der beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frank- furt nur noch Reservist ist, hatte in der vergangenen Woche allerdings ver- kündet, dass er mindestens zwei weitere Jahre in Deutschland spielen wolle.

    Das glaub ich erst wenns in der BILD-Zeitung steht!
    Hatte sich MM nicht mal Regime kritisch geäußert?
    Da geht der bestimmt nicht in den Iran!

  137. 139. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:26h 

    Thema Mehdi (bevor noch mehr Links kommen):

    Siehe #51 ff.

  138. 140. zamusi am Montag, 18.01.10 11:26h 

    Zitat:
    “203

    hr-text Mo 18.01.10 09:55:06

    SPORT

    Fußball-Bundesliga

    MAHDAVIKIA VOR WECHSEL IN IRAN?

    Der iranische Hauptstadtclub Asin Steel Teheran hat mit dem Frankfurter Bundes- liga-Profi Mehdi Mahdavikia über eine Rückkehr in den Iran verhandelt. Das

    meldete die iranische Nachrichtenagen- tur ILNA am Montag. Der ehemalige Kapi- tän der Nationalmannschaft soll bei den Verhandlungen mündlich zugesagt haben.

    Eine offizielle Bestätigung liegt bis- lang nicht vor. Mahdavikia, der beim

    Fußball-Bundesligisten Eintracht Frank- furt nur noch Reservist ist, hatte in der vergangenen Woche allerdings ver-

    kündet, dass er mindestens zwei weitere Jahre in Deutschland spielen wolle.

    Das glaub ich erst wenns in der BILD-Zeitung steht!
    Hatte sich MM nicht mal Regime kritisch geäußert?
    Da geht der bestimmt nicht in den Iran!”

    lies mal 69 + 84

  139. 141. korken am Montag, 18.01.10 11:27h 

    Uiuiui. Da bist du in deinen Montag-Morgen-Auffrischungsbesprechungs-Meetings, kommst zurück, und siehst das die Herthe einen Zugcorso macht, Mehdi in den Iran soll oder will und die Schmierfinken ein Klassenbuch zusammenunken.

    Sonst noch was? (Ihr habt mir die 100 versaut.)

  140. 142. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:27h 

    Argh.

  141. 143. Cassio am Montag, 18.01.10 11:27h 

    Adrenalin! ;o)

  142. 144. Cassio am Montag, 18.01.10 11:29h 

    “Sonst noch was?”

    Ja, mein Beitrag ist toll #125 ;oD

  143. 145. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 11:32h 

    Jetzt unke ich mal,

    der Club hat zwei Spieler von den Bazis (Breno, Ottl) ausgeliehen und nen neuen Trainer.
    Und Schalke hat gestern nur mit Dusel gegen die gewonnen.
    Die Mannschaft ist mittlerweile einiges besser als der Tabellenplatz aussagt.

    Warne nur vor Großmannssucht nach dem beliebten Motto - wer sind die schon ?
    Mit der Einstellung gewinnen wir nix, auch nicht in Nürnberg oder sonstwo.

    Aber bitte - jedem sein wechhaun.

  144. 146. Worredau am Montag, 18.01.10 11:33h 

    “Sonst noch was?”

    Nö.
    Aber sieh dich schon mal nach Spoilern um, die den Anpressdruck erhöhen. Das Fortkommen ist ein einziger Krampf, wenn die Bodenhaftung dahin geht.

  145. 147. korken am Montag, 18.01.10 11:37h 

    Zitat:
    “Nö.
    Aber sieh dich schon mal nach Spoilern um, die den Anpressdruck erhöhen. Das Fortkommen ist ein einziger Krampf, wenn die Bodenhaftung dahin geht.”

    Ich hab hier guten, sehr festen und auch temperaturbeständigen Zweikomponentenkleber. Der hält.

  146. 148. Petra, die Ahnungslose am Montag, 18.01.10 11:40h 

    @ 134. Ergänzungsspieler

    “wenn der Verein die Versischerung übernimmt ist es doch auch von Anfang an budgetiert.
    Sollte der Verein im Verletzungsfall einen Teil der Einkommenslücke übernehmen, hast Du zum Teil Recht.”

    Danke. So oder so. Im Klartext: Verletzungen von Spielern schaufeln kein zusätzliches Geld in die Kasse. Das wollte ich einfach mal wissen. :-)
    (Will ja nicht immer ahnungslos bleiben.)

  147. 149. Zeitzeuge am Montag, 18.01.10 11:42h 

    Dem HB würde eine Niederlage gegen Nürnberg sehr gelegen kommen. Dann wird der „Abstand“ nach oben wieder ein bisschen größer und er brauch nicht mehr auf solche ungeheuerlichen Fragen wie in der PK nach dem Spiel zu antworten. Jedenfalls hat man so den Eindruck….

  148. 150. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 11:43h 

    “Im Klartext: Verletzungen von Spielern schaufeln kein zusätzliches Geld in die Kasse.”
    Ich geb’s auf.

  149. 151. K.e.Remo am Montag, 18.01.10 11:44h 

    Zitat:
    “”Aber das die Rückrunde schwer wird und du selbst auf evtl. Ausfälle von Meier oder Libero warnend hingewiesen hat wirst du nicht verneinen können.”
    Keinesfalls. Habe ich auch nicht vor. Ich warne.”

    Es ist noch immer gut gegangen.

  150. 152. aussenrist am Montag, 18.01.10 11:45h 

    “Dem HB würde eine Niederlage gegen Nürnberg sehr gelegen kommen.”

    gaaanz bestimmt.

  151. 153. esszett am Montag, 18.01.10 11:49h 

    Zitat:
    “Dem HB würde eine Niederlage gegen Nürnberg sehr gelegen kommen. Dann wird der „Abstand“ nach oben wieder ein bisschen größer und er brauch nicht mehr auf solche ungeheuerlichen Fragen wie in der PK nach dem Spiel zu antworten. Jedenfalls hat man so den Eindruck….”

    Großartig. Gefällt mir genauso gut wie die These vom Samstag, dass FF den Verein in die Pleite getrieben hat.
    Himmel, hilf!

  152. 154. Zeitzeuge am Montag, 18.01.10 11:52h 

    @153

    Dann erkläre mal allen, wieso HB auf eine ganz normale Frage so “unaufgeregt” reagiert hat???? ;-)

  153. 155. Isaradler am Montag, 18.01.10 11:52h 

    Alles Phantasten heute, außer Dieter.

  154. 156. Jason am Montag, 18.01.10 11:54h 

    Imerhin meldet das Zentralorgan jetzt auch die Mehdi-Sache …
    Wäre natürlich nicht schlecht, das gäbe ja eventuell Spielraum für einen Stürmer. ;-)

  155. 157. pomp am Montag, 18.01.10 11:54h 

    Zitat:
    “Jetzt unke ich mal,

    der Club hat zwei Spieler von den Bazis (Breno, Ottl) ausgeliehen und nen neuen Trainer.
    Und Schalke hat gestern nur mit Dusel gegen die gewonnen.
    Die Mannschaft ist mittlerweile einiges besser als der Tabellenplatz aussagt.

    Warne nur vor Großmannssucht nach dem beliebten Motto - wer sind die schon ?
    Mit der Einstellung gewinnen wir nix, auch nicht in Nürnberg oder sonstwo.

    Aber bitte - jedem sein wechhaun.”

    Das Nürnberg besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt sag ich schon mindestens seit der Hälfte der Hinrunde. Ändert aber nix dran, das sie bisher grade einmal 12 magere Pünktchen sammeln konnten.
    Breno (hat der gespielt?) kann ich nicht wirklich einschätzen, Ottl wurde irgendwann eingewechselt, Pinola hat sich seine fünfte Gelbe abgeholt und fehlt gegen uns. Nürnberg muss muss muss gewinnen wollen sie sich irgendwann mal von nem Abstiegsplatz verabschieden. Der Druck kann Flügel verleihen oder auch alles, was an Möglichkeiten vorhanden sein könnte im Keim ersticken.
    Natürlich schlagen die sich nicht selbst. Aber wenn(!) die Eintracht mit einem ähnlichen Engagement wie gegen Bremen auftritt sind die Punkte doch sehr greifbar. Und was das anbelangt bin ich tatsächlich relativ sorgenfrei momentan.

  156. 158. Blue99 am Montag, 18.01.10 11:56h 

    “Dann erkläre mal allen, wieso HB auf eine ganz normale Frage so “unaufgeregt” reagiert hat???? ;-)”

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  157. 159. Dontpanic am Montag, 18.01.10 11:57h 

    was wird mit Ümit? Schafft ers zum Wochenende?

  158. 160. dkdone am Montag, 18.01.10 11:58h 

    Der Benni Köhler schneidet mir ein bisschen schlecht ab bei der Spielerbewertung im Zentralorgan. Ich habe den am Samstag überraschend gut gefunden. Zwar mit ein paar „Stockfehlern“ (dämliches Wort), aber sehr intelligent in der Spielanlage. Ich will den jetzt wieder öfter sehen.

  159. 161. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 12:00h 

    Zitat:
    “Dem HB würde eine Niederlage gegen Nürnberg sehr gelegen kommen.”

    Klar. Als ehrbarer Kaufmann ist er an zusätzlichen Einnahmen nicht interessiert. Unglaublich, was für einen Mumpitz man hier manchmal lesen darf.

  160. 162. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 12:01h 

    @ 157 pomp

    Beide (Breno, Ottl) haben durchgespielt.
    kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1...

    Ich hab mir den Kick großteils angeschaut. Man sollte sie ernst nehmen.

  161. 163. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 12:04h 

    Seh ich auch so traber. Die Kremlwanzen hatten gestern wirklich Glück.

    Btw, Nürnberg ist ja auch so eine Art Angstgegner

  162. 164. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 12:05h 

    “Btw, Nürnberg ist ja auch so eine Art Angstgegner”
    Und das sogar zu Recht.

  163. 165. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 12:06h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Dem HB würde eine Niederlage gegen Nürnberg sehr gelegen kommen.”

    Klar. Als ehrbarer Kaufmann ist er an zusätzlichen Einnahmen nicht interessiert. Unglaublich, was für einen Mumpitz man hier manchmal lesen darf.”

    Verschwörungstheorien laufen nachwievor gut und ausserdem muss man nix beweisen.
    Mobbing funktioniert ähnlich…

    Nixdestotrotz war HBs Antwort auf die spezielle Frage unprofessionell.

  164. 166. korken am Montag, 18.01.10 12:06h 

    Angstgegner? Dann kann das ja nur gut werden. Siehe Samstag. :)

  165. 167. zhs am Montag, 18.01.10 12:06h 

    Zitat:
    “Btw, Nürnberg ist ja auch so eine Art Angstgegner”

    Mit neuem Stürmer sehe das natürlich ganz anders aus!

  166. 168. DA am Montag, 18.01.10 12:08h 

    Zitat:
    “@153

    Dann erkläre mal allen, wieso HB auf eine ganz normale Frage so “unaufgeregt” reagiert hat???? ;-)”

    “Normale Frage”?

  167. 169. Albert C. am Montag, 18.01.10 12:09h 

    Kajo!

  168. 170. Murmeltier am Montag, 18.01.10 12:12h 

    Guten Tach.

  169. 171. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:12h 

    Eventuell bringt die Konstellation vor dem Nürnberg-Spiel Einsatzchancen für unseren jungen, schnellen Nachwuchs.
    Mit Jung und Ochs auf der rechten Seite lässt sich schon ein gutes Konterspiel aufziehen, vielleicht kommen Totsch und Tsoumou auch in Frage.

  170. 172. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:13h 

    Tausche ‘o’ gegen ‘i’

    :-(

  171. 173. kunibert am Montag, 18.01.10 12:13h 

    Tsiumiu?

  172. 174. DA am Montag, 18.01.10 12:15h 

    kimmen?

  173. 175. Mark am Montag, 18.01.10 12:15h 

    Zum Thema Lohnfortzahlung und Geld (auch wenn Stefan es schon aufgegeben hat):
    Wie bei den meisten Arbeitnehmern entfällt nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers, d.h. die Eintracht muss nichts mehr zahlen. Dadurch sinken die Ausgaben. Falls der Spieler eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, bekommt er Geld aus dieser Versicherung zusätzlich zum Krankengeld. Dieses Geld zahlt die Versicherung und natürlich nicht der Arbeitgeber.
    Der langandauernde Ausfall eines Spielers senkt somit die Ausgaben, spült aber nicht zusätzliches Geld in die Kasse.
    Wie dieses Geld verwendet wird liegt bei uns im Ermessen von HB.

  174. 176. DA am Montag, 18.01.10 12:16h 

    Ichs?
    Kinterspiel? Dann aber auch t -> d: Kinderspiel?

  175. 177. DA am Montag, 18.01.10 12:17h 

    Zitat:
    “Zum Thema Lohnfortzahlung und Geld (auch wenn Stefan es schon aufgegeben hat):
    Wie bei den meisten Arbeitnehmern entfällt nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers, d.h. die Eintracht muss nichts mehr zahlen. Dadurch sinken die Ausgaben. Falls der Spieler eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, bekommt er Geld aus dieser Versicherung zusätzlich zum Krankengeld. Dieses Geld zahlt die Versicherung und natürlich nicht der Arbeitgeber.
    Der langandauernde Ausfall eines Spielers senkt somit die Ausgaben, spült aber nicht zusätzliches Geld in die Kasse.
    Wie dieses Geld verwendet wird liegt bei uns im Ermessen von HB.”
    Es wurde vermutet, dass die Eintracht die Versicherungsprämien zahlt, was aber ebenfalls unwahrscheinlich ist. Abgesehen davon würde sie diese ja auch nur solange zahlen bis der Versicherungsfall einträte, was bedeutet, das die Ersparnis nicht niedriger sondern höher wäre.

  176. 178. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 12:18h 

    Liebe Leut, bleibt mir mit dem Juhvel weg. Nicht jeder ist ein Tony.Gegnüber sechzehnjärigen konnte er seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Jetzt nicht mehr.

  177. 179. Cassio am Montag, 18.01.10 12:24h 

    Alvarez hat Zukunft!

  178. 180. Vespafahrer am Montag, 18.01.10 12:30h 

    Zitat:
    “Liebe Leut, bleibt mir mit dem Juhvel weg. Nicht jeder ist ein Tony.Gegnüber sechzehnjärigen konnte er seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Jetzt nicht mehr.”

    Du willst den nur demüdische.

  179. 181. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 12:31h 

    Kajo hat Zukunft!

  180. 182. Swartzyn am Montag, 18.01.10 12:31h 

    Öhm zu den Verletzungen

    Irgendwo hier im Zwischennetz hat sich ein Eintrachtverantwortlicher darin gehend geäußert, dass durch die Verletzungen leider wieder etwas mehr Budget frei geworden ist.

    Quelle habe ich keine Lust zu suchen.

  181. 183. DA am Montag, 18.01.10 12:32h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Liebe Leut, bleibt mir mit dem Juhvel weg. Nicht jeder ist ein Tony.Gegnüber sechzehnjärigen konnte er seine körperliche Überlegenheit ausspielen. Jetzt nicht mehr.”

    Du willst den nur demüdische.”

    Der kann den net leide.

  182. 184. pomp am Montag, 18.01.10 12:32h 

    Zitat:
    “@ 157 pomp

    Beide (Breno, Ottl) haben durchgespielt.
    kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1...

    Ich hab mir den Kick großteils angeschaut. Man sollte sie ernst nehmen.”

    Tatsache, pardon. hatte ich anders wahrgenommen. Da kann man mal sehen. Aber seis drum. Ernstnehmen? Klar, alles andere wäre fatal.

  183. 185. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 12:35h 

    Ich kann überhaupt niemanden leiden

  184. 186. Worredau am Montag, 18.01.10 12:36h 

    “Ich kann überhaupt niemanden leiden”

    Gründel in die Nidda!

  185. 187. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 12:37h 

    “Gründel in die Nidda!”
    Du Umweltverschmutzer.

  186. 188. Vespafahrer am Montag, 18.01.10 12:41h 

    Kajo hat nie wirklich eine Chance bekommen.

  187. 189. aussenrist am Montag, 18.01.10 12:41h 

    kajo hat zukunft? ist das ansteckend?

  188. 190. dkdone am Montag, 18.01.10 12:43h 

    Zitat:

    „Gründel in die Nidda!”

    Da fühlt er sich wohl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gründeln

  189. 191. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 12:46h 

    Zitat:
    “Nixdestotrotz war HBs Antwort auf die spezielle Frage unprofessionell.”

    Klar. Das bestreitet ja auch keiner.

  190. 192. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:46h 

    @ 181, 173, 174, 176:

    Titsch(-Rivero) hat Zukunft.
    *jawoll

    Und im ersten Teil des Doppelnamens ein i…
    *hoho.. ähemm …*hihi

  191. 193. Worredau am Montag, 18.01.10 12:49h 

    hihi, doppelt mies:
    “Mit nur zwölf Treffern stellen die Kölner neben dem 1. FC Köln weiter den schwächsten Sturm der Liga,”
    (www.sportschau.de)

  192. 194. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 12:51h 

    Mir wärs Recht gewesen, wenn beide (Glubb und Jecken) gestern gepunktet hätten.
    Jetzt haben sie noch mehr Druck und sollten gegen uns was reissen.

  193. 195. ekrott am Montag, 18.01.10 12:52h 

    Albert und Taka, Ihr habt es gut!
    ovb-online.de/sport/fussball/hertha-tickets-l...

  194. 196. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 12:53h 

    Zitat:
    “”Gründel in die Nidda!”
    Du Umweltverschmutzer.”

    dich ignoriere ich noch nicht einmal

  195. 197. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:57h 

    “dich ignoriere ich noch nicht einmal”

    Du… Du… Nichtignorant, Du!

  196. 198. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:58h 

    Querpass…

  197. 199. dkdone am Montag, 18.01.10 12:58h 

    Belek Diaries versuchts

  198. 200. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:58h 

    Kopfballablage und…

  199. 201. dkdone am Montag, 18.01.10 12:58h 

    nachschuss

  200. 202. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:59h 

    Versenkt… mit Kopfballablagenfinte…

    :-)

  201. 203. dkdone am Montag, 18.01.10 12:59h 

    krücke, nicht kaufen …

  202. 204. Worredau am Montag, 18.01.10 12:59h 

    Mannschaftsdienlicher spielen, ihr Leut´!

  203. 205. Blue99 am Montag, 18.01.10 12:59h 

    Das Ding muss rein!

  204. 206. dkdone am Montag, 18.01.10 13:00h 

    der diaries kann uns nicht helfen … ausgemustert, endgültig

  205. 207. Blue99 am Montag, 18.01.10 13:00h 

    “der diaries kann uns nicht helfen … ausgemustert, endgültig”

    Naja, mit dem Namen… ;-)

  206. 208. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:12h 

    Hallo! Ich habe ein Recht darauf bespaßt zu werden. Vollgas, bitte!

  207. 209. Spessartadler am Montag, 18.01.10 13:13h 

    Neuer Stürmer für die Eintracht?

    Pah, nicht nötig.

    Wo das hinführt, wenn man von Stürmertoren abhängig ist, zeigt die Hertha diese Saison eindrucksvoll (siehe auch Werder von Pizarro). Ich finde das jetztige Konzept unseres Vorstandes genial. Bei uns lernen nun andere Spieler, z. B. die Abwehrspieler, zu knipsen. Dadurch sind wir für unsere Gegner nicht berechenbar!

    :-)

  208. 210. Cassio am Montag, 18.01.10 13:14h 

    Das Beispiel ist gut ;o)

    szenesprachenwiki.de/definition/bespa%C3%9Fen...

  209. 211. korken am Montag, 18.01.10 13:15h 

    Zitat:
    “Hallo! Ich habe ein Recht darauf bespaßt zu werden. Vollgas, bitte!”

    Von owwe rauschd de Wasserfall, wenns nemmehr rauschd is Wasser all.

    Gut?

  210. 212. Mark am Montag, 18.01.10 13:16h 

    Zitat:
    “der diaries kann uns nicht helfen … ausgemustert, endgültig”

    Natürlisch kann de noch helwe, dia Ries:
    http://als.wikipedia.org/wiki/Ries

  211. 213. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:17h 

    Sehr gut.

  212. 214. Spessartadler am Montag, 18.01.10 13:20h 

    Übrigens, der “Höhenflug” der Eintracht scheint auch unsere Blogschreiber zu beflügeln. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dem Eingangsbeitrag von Stefan bzw. vor Kids Blogeintrag drüben in der Klappergass. Die SGE-Blogs sind bereits reif für den Europapokal. Dafür vielen Dank Euch Beiden. Einfach nur beste Unterhaltung.

  213. 215. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:22h 

    Bedankt. Ich bräuchte aber noch einen Stürmer.

  214. 216. korken am Montag, 18.01.10 13:22h 

    Zitat:
    “Bedankt. Ich bräuchte aber noch einen Stürmer.”

    Du.

    Aber nicht HB.

    Gelle?

  215. 217. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 13:23h 

    Die Prawda hat Chris in der Spieltagself, Note 1,5.

  216. 218. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:23h 

    Der soll die Kohle rausrücken.

  217. 219. korken am Montag, 18.01.10 13:24h 

    Zitat:
    “Der soll die Kohle rausrücken.”

    Kohle gibts im Ruhrpott. Schalke gräbt da immer wieder welche aus. Normalerweise rate ich da zu einem Vereinswechsel, aber ich glaube die Blogggemeinde wird das nicht zulassen.

  218. 220. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:25h 

    Schalke hat gute Blogs. Nur bei der TSG sehe ich da noch Bedarf.

  219. 221. korken am Montag, 18.01.10 13:26h 

    Zitat:
    “Schalke hat gute Blogs. Nur bei der TSG sehe ich da noch Bedarf.”

    Dagegen.

  220. 222. taka2hara am Montag, 18.01.10 13:29h 

    Zitat:
    “Albert und Taka, Ihr habt es gut!
    ovb-online.de/sport/fussball/hertha-tickets-l...

    YEAH!!!! den Kracher gegen Bochum würd ich mir reinziehn, da bin ich aber leider in Frankfurt

  221. 223. Cassio am Montag, 18.01.10 13:30h 

    *Hintergrundhymnean*

    Den Verein zu wechseln ist für mich so als ob man seine Eltern wechseln möchte - oder seine Kinder.

    Man ist nunmal damit verbunden und verwurzelt egal wie schrullig sie auch sind.

    Der Stolz bei Erfolg ist natürlich um so größer!

    *Hintergrundhymneaus*

  222. 224. korken am Montag, 18.01.10 13:31h 

    Zitat:
    “*Hintergrundhymnean*[…]”

    Auferstanden
    aus Ruinen
    *träller*

  223. 225. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 13:34h 

    Zitat:
    “Hallo! Ich habe ein Recht darauf bespaßt zu werden. Vollgas, bitte!”

    Also gerade von Chris hätte ich das nicht gedacht. Der Mann it junger Vater

    express.de/ratgeber/lust/liebesberatung/spezi...

  224. 226. Cassio am Montag, 18.01.10 13:34h 

    “Auferstanden
    aus Ruinen
    *träller*”

    Hehe, und HB als Trümmerfrau…
    Eher “im Herzen von Europa” ;oD

  225. 227. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 13:36h 

    Danke, Heinz!

  226. 228. traber von daglfing am Montag, 18.01.10 13:38h 

    Wo er alles rumkommt, der Heinz ….

  227. 229. neeko am Montag, 18.01.10 13:42h 

    Zitat:
    “Wo er alles rumkommt, der Heinz ….”

    Ist das so ne Art Dr. Sommer für Menschen im besten Alter ?

  228. 230. Cassio am Montag, 18.01.10 13:42h 

    express.de/ratgeber/lust/liebesberatung/spezi...

    Ääh, mich interssiert, wie der Herr auf diesen Artikel kommt. :oD Wenn ich mir den Pfad ansehe:

    Ratgerber(ok)/Lust/Liebesberatung/SPEZIELLE NEIGUNGEN/…

    Aber was tut man nicht alles für den Verein ;oD

    Ich bin der Meinung, wir sollten für die Mission Europapokal nichts dem Zufall überlassen und sogar das Sexualverhalten der Spieler analysieren! ;oD

  229. 231. eagleoli am Montag, 18.01.10 13:49h 

    Das ist leider nicht spaßig.
    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...
    Per SMS wurde er zum Gespräch gebeten, am Telefon dann entlassen.

  230. 232. AgentZer0 am Montag, 18.01.10 14:04h 

    Ist schon lustig, da trifft wieder ein Abwehrspieler für uns. :-)

    Anderswo…
    Gekas trifft, Diouf trifft, Djebbour trifft (und verschießt noch einen Elfer) :P

    Suckers!

  231. 233. pomp am Montag, 18.01.10 14:12h 

    Zitat:
    “Das ist leider nicht spaßig.
    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...
    Per SMS wurde er zum Gespräch gebeten, am Telefon dann entlassen.”

    Auch ne Art von Stil…

  232. 234. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:26h 

    sie haben es wieder getan:

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/221...

  233. 235. korken am Montag, 18.01.10 14:27h 

    Zitat:
    “sie haben es wieder getan:

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/221...

    Isch gugge.

  234. 236. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:27h 

    Ich wasche meine Hände.

  235. 237. korken am Montag, 18.01.10 14:28h 

    Zitat:
    “Ich wasche meine Hände.”

    mit was?

  236. 238. neeko am Montag, 18.01.10 14:28h 

    Die haben Stefans Arbeitsgerät geklaut.

  237. 239. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:29h 

    “mit was?”
    Falsche Frage. “In was?” wäre richtig gewesen.

  238. 240. korken am Montag, 18.01.10 14:30h 

    Ich frage dennoch: mit was?

  239. 241. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:31h 

    Mit Recht.

  240. 242. Dontpanic am Montag, 18.01.10 14:31h 

    alles schonmal hier gelesen, die Herren sind unaktuell :)

    Stefan, kann man mit nem Stargastauftritt deinerseits rechnen?

  241. 243. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:32h 

    Nicht so lange ich mich zu wehren weiß.

  242. 244. korken am Montag, 18.01.10 14:33h 

    Zitat:
    “Mit Recht.”

    Du wäschst die Hände mit Recht, ich frage mit Recht, und die Herren haben (d)ein Arbeitsgerät Web 0.1 vor sich stehen. Wo istn da das Kabel für? :)

  243. 245. moni am Montag, 18.01.10 14:36h 

    Zitat:
    “Nicht so lange ich mich zu wehren weiß.”

    Schade. Sage ich mit Nachdruck und mit Recht.

  244. 246. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:37h 

    Zitat:
    “Ich wasche meine Hände.”

    in was? Unschuld - nee nee, mitgegangen, mitgehangen

  245. 247. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:38h 

    Meine Frisur ist Scheiße.

  246. 248. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:38h 

    nicht mal in Mainz geschafft - ich mag den Ingo….

    irgendwie wie Pat und Patachon…

  247. 249. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:39h 

    fehlt nur noch der Äppler rechts und links

  248. 250. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:40h 

    jcm trinkt keinen Äppler.

  249. 251. korken am Montag, 18.01.10 14:41h 

    Keinen Äppler? Hier sind erzieherische Maßnahmen nötig.

  250. 252. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:41h 

    Zitat:
    “jcm trinkt keinen Äppler.”

    ei, dann halt ein Pils, giltet auch

  251. 253. korken am Montag, 18.01.10 14:44h 

    Oka in der 11 des Tages. Hihi.
    http://www.11freunde.de/bundesligen/127062

  252. 254. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:44h 

    also: schon viel besser als letzte Woche !

    +
    vernünftige Kamera
    gute Themen, nicht nur Eintracht

    -
    manchmal noch ein wenig aufgesetzte Fragen (das ist aber bei den 11Freunden auch so)

    Schaue ich mir öfter an !

  253. 255. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:45h 

    Man merkt, dass die zwei im Laufe des Gesprächs lockerer werden.

  254. 256. eagleoli am Montag, 18.01.10 14:45h 

    Zitat:
    “fehlt nur noch der Äppler rechts und links”

    Zitat:
    “jcm trinkt keinen Äppler.”

    Er muss ja nicht draus trinken.
    Idee find ich aber sehr gut.
    Verleiht dieser Quasselrunde bissl Farbe.

  255. 257. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 14:54h 

    Zitat:
    “Meine Frisur ist Scheiße.”

    Sagen wir es mal so. Daran könnte man ja noch was ändern…

  256. 258. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:55h 

    @Stefan - wenn ich mir beim Tippspiel Plätze 51-80 anschauen möchte, lande ich immer wieder hier im Blog…seltsam, geht Dir das auch so?

  257. 259. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:55h 

    Bring einfach mal Deinen Nasenhaarschneider mit ins Haus.

  258. 260. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:56h 

    Bitte nutze den Alternativ-Link, Thorsten.

  259. 261. ThorstenW am Montag, 18.01.10 14:57h 

    Zitat:
    “Bitte nutze den Alternativ-Link, Thorsten.”

    tat ich ja…

  260. 262. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 14:58h 

    Zitat:
    “Bring einfach mal Deinen Nasenhaarschneider mit ins Haus.”

    Verlaß dich drauf. Ich habe ihn heut morgen in der Hand gehabt. Ohne Flachs.:)) Morsche im Gemalten…

  261. 263. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:59h 

    “tat ich ja…”
    Dann KANNST du nicht hier im Blog landen, weil der zu einer externen Seite führt - in einem separaten Fenster.

  262. 264. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 14:59h 

    Zitat:
    “tat ich ja…”

    Also bei mir funzt es mit dem alternativen Link.

    Was ist eigentlich kaputt?

  263. 265. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 14:59h 

    Morsche im Gemalten. Ich bring die Videokamera mit. Das bringen wir groß raus.

  264. 266. Worredau am Montag, 18.01.10 15:00h 

    “nichts dem Zufall überlassen und sogar das Sexualverhalten der Spieler analysieren!”

    Nicht nur sogar, sondern sogar vor allem.
    Wir werden mit dieser Innovation Maßstäbe setzen. Man wird, ähnlich wie im Fall Team-Arzt, ein hauptamtliches “Scouting-Modell” (!) unter Vertrag nehmen.

  265. 267. ThorstenW am Montag, 18.01.10 15:04h 

    Zitat:
    “”tat ich ja…”
    Dann KANNST du nicht hier im Blog landen, weil der zu einer externen Seite führt - in einem separaten Fenster.”

    ups, ok, nee, dann hat sich wieder der alte eingeschlichen, der Fehler sitzt halt meistens vorm Gerät, diese Weisheit bewahrheitet sich leider immer wieder..

  266. 268. Cassio am Montag, 18.01.10 15:07h 

    “…hauptamtliches “Scouting-Modell” (!) unter Vertrag nehmen.”

    Hehe. Das “scoutet” Holz persönlich…

  267. 269. dkdone am Montag, 18.01.10 15:08h 

    Zitat:
    “sie haben es wieder getan:

    fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/221...

    Warum nur, warum? Die sollen lieber auf die Tasten von dem gelben Ding vor ihnen einkloppen. Bitte! Die Jungs passen nicht ins Beuteschema der modernen Mediengesellschaft.

  268. 270. ekrott am Montag, 18.01.10 15:16h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Albert und Taka, Ihr habt es gut!
    ovb-online.de/sport/fussball/hertha-tickets-l...

    YEAH!!!! den Kracher gegen Bochum würd ich mir reinziehn, da bin ich aber leider in Frankfurt”

    Da kriegst Du auch besseren Fußball geboten.

  269. 271. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 15:18h 

    kik gegen lidl.

  270. 272. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 15:19h 

    Lästert nur. Eines Tages werden wir froh sein solch potente Partner zu haben.

  271. 273. Worredau am Montag, 18.01.10 15:20h 

    Ich fordere potente Partner für unser neues Scouting-Modell!

  272. 274. Isaradler am Montag, 18.01.10 15:24h 

    Hoho! Gemafreies Powerintro, Riggs und Murtaugh on the beat, die durchgeladene und entsicherte EMP-sichere Feldschreibmaschine im dezenten Postgelb wie zufällig auf dem Tisch im Adlerhorst, ein Schnitt, der 2001 in den Schatten stellt, charmantes overacting, verschämte Blicke zum Regisseur nach dem suboptimalen take, mei, kostenlose Bespaßung halt.

  273. 275. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 15:26h 

    Zitat:
    “Ich fordere potente Partner für unser neues Scouting-Modell!”

    Fielmann?

  274. 276. eagleoli am Montag, 18.01.10 15:28h 

    Zitat:
    “Lästert nur. Eines Tages werden wir froh sein solch potente Partner zu haben.”

    Wir haben doch REWE als Partner. Die sind so potent, bei denen kann ich einkaufen gehen wenn die Hälfte hier bereits im Bett liegt. Bei Lidl is um 20 Uhr Feierabend. Ungeeignet für Ansprüche einer Weltstadt an der Nidda.

  275. 277. korken am Montag, 18.01.10 15:29h 

    Zitat:
    “Wir haben doch REWE als Partner. Die sind so potent, bei denen kann ich einkaufen gehen wenn die Hälfte hier bereits im Bett liegt. Bei Lidl is um 20 Uhr Feierabend. Ungeeignet für Ansprüche einer Weltstadt an der Nidda.”

    Dann brauchen wir Kaufland. Die bieten hier jetzt schon Mitternachtsshopping. Ständig und dauernd.

  276. 278. Mark am Montag, 18.01.10 15:36h 

    Stefan gestaltete das REWE-Trikot für lau, damit HB mehr Geld in der Kasse hat und Jako sich eine goldene Nase verdienen kann:
    http://www.blog-g.de/images/rewe.jpg

  277. 279. dkdone am Montag, 18.01.10 15:38h 

    Was ist denn Kaufland? Hört sich an, wie ein Ex-Intershop in der Zone.

  278. 280. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 15:40h 

    Zitat:
    “Dann brauchen wir Kaufland.”

    Die gehören aber zur Lidl-Gruppe…

  279. 281. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 15:41h 

    Aha! Aha! Da haben wir’s.

  280. 282. untouchable am Montag, 18.01.10 15:42h 

    Schon das Intro ist geil, gefolgt von einer Einleitung, die jetzt schon Kult ist. Aus “Die FR greift an” wird “Man o Man Ingo…”.

  281. 283. dkdone am Montag, 18.01.10 15:44h 

    Die meinen das nicht ernst oder, die zwei? Kann gar nicht sein.

  282. 284. korken am Montag, 18.01.10 15:45h 

    Zitat:
    “Aha! Aha! Da haben wir’s.”

    Ähm…?

  283. 285. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:50h 

    … jetz, wo mer so attraktiv sind, krieje mehr doch aach neue sponsors… odder?

  284. 286. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 15:52h 

    Wie wäre es mit Scout24?

  285. 287. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:53h 

    … svarowsi… bestimmt geile bandenwerbung…

  286. 288. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:54h 

    … svarowski… bestimmt geile bandenwerbung…

  287. 289. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:55h 

    … dann bin ich halt im spam… schön hier :)

  288. 290. Cassio am Montag, 18.01.10 15:55h 

    Zitat:
    “Wie wäre es mit Scout24?”

    Wir haben doch eine sehr potente Scoutingabteilung

  289. 291. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:55h 

    … svarowski

  290. 292. korken am Montag, 18.01.10 15:55h 

    Zitat:
    “Wie wäre es mit Scout24?”

    Ob das eine Marktlücke ist? Wir scouten alle bei youtube, vermarkten das über fussballscout24 oder etwas ähnliches im Internet und bereichern uns.

  291. 293. aussenrist am Montag, 18.01.10 15:55h 

    … ah: das geht jetzt…

  292. 294. eagleoli am Montag, 18.01.10 15:59h 

    Jetzt provoziert auch Robben seinen Abschied:
    Arjen Robben geht auf Philipp Lahm los!
    bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/verein...
    I’m shocked.

  293. 295. Cassio am Montag, 18.01.10 16:00h 

    Gazprom :oD

  294. 296. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:02h 

    Kleiner Hinweis: Ich werde das Spiel in Nürnberg fotografisch begleiten. Soll hinterher nicht heißen, ich hätte in der Saison gepennt, in der wir um die Meisterschaft mitspielen.

  295. 297. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:03h 

    Das liegt bestimmt an den langen Unterhosen die der Robben getragen hat. ” Mein Mieder bringt mich um”

  296. 298. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:04h 

    Die schmeißen den Robben jetzt raus und holen den Lincoln, Heinz.

  297. 299. kunibert am Montag, 18.01.10 16:04h 

    Sehr schön, Stefan: Ich erwarte in Nürnberg ein Feuerwerk!

    commons.wikimedia.org/wiki/File:Merian_Feuerw...

  298. 300. Mark am Montag, 18.01.10 16:04h 

    Zitat:
    “Ich werde das Spiel in Nürnberg fotografisch begleiten.”
    Unseren nächsten Auswärtssieg am Spielfeldrand sehen: ich bin neidisch.

  299. 301. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:05h 

    Dann kauf Dir” 3 im Weckla”. Die Würscht sind klasse in Nernbeerch

  300. 302. kunibert am Montag, 18.01.10 16:05h 

    Ergänzung (299): Ein sportliches Feuerwerk, natürlich. Die unrühmliche Assoziation kam mir zu spät…

  301. 303. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 16:06h 

    Korken schont sich schon für den nächsten Samstag…

  302. 304. Mark am Montag, 18.01.10 16:06h 

    Pling, ganz locker und ohne Grätsche von korken die 300 abgestaubt. :-)

  303. 305. korken am Montag, 18.01.10 16:09h 

    Zitat:
    “Korken schont sich schon für den nächsten Samstag…”

    Korken hatte nen SQL-Database-Error. Da hat der Vagner Blogwatz seine Hände im Spiel. ;)

  304. 306. korken am Montag, 18.01.10 16:11h 

    Und jetzt auch wieder. Sieht so aus:

    WordPress database error: [MySQL server has gone away]
    SELECT * FROM wp_users WHERE ID = ‘1′ LIMIT 1

    WordPress database error: [MySQL server has gone away]
    SELECT meta_key FROM wp_postmeta WHERE meta_key = ‘views’ AND post_id = ‘1418′

  305. 307. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:13h 

    Und wie postest Du, wenn Du den Fehler hast? Mir gelingt das nicht… ;)

  306. 308. korken am Montag, 18.01.10 16:15h 

    Zitat:
    “Und wie postest Du, wenn Du den Fehler hast? Mir gelingt das nicht… ;)”

    Die Sache ist die: der Fehler ist 2 Minuten da und dann wieder weg. Hmpf.

  307. 309. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:16h 

    In den zwei Minuten aber für alle. Diese Ausrede zählt also nicht.

  308. 310. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 16:16h 

    Ich hab eben auch fünf, sechs Versuche gebraucht, den Blog neu zu laden. Ist das ein Firefox-Problem?

  309. 311. DA am Montag, 18.01.10 16:16h 

    Ich prangere das an!

  310. 312. korken am Montag, 18.01.10 16:17h 

    Zitat:
    “In den zwei Minuten aber für alle. Diese Ausrede zählt also nicht.”

    Gut. Dann sagen wirs so: ich bin schlecht. Besser? :)

  311. 313. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:25h 

    Besser. Obwohl der Server zur Zeit wirklich lahmt.

  312. 314. esszett am Montag, 18.01.10 16:27h 

    Blog kaputt.

  313. 315. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:28h 

    Nee. Das F****-Tippspiel. Ich bring die noch mal um. Immer wieder dieser Ärger …

  314. 316. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:30h 

    Statt hier die Kohle für das kleine Fernsehspiel rauszuhauen, wäre es dringend geboten mal die Hardware auf Vordermann zu bringen.
    Mit dem C64 wird das nicht mehr lange gutgehen.

  315. 317. UliSteinausWI am Montag, 18.01.10 16:30h 

    Zitat:
    “Das F****-Tippspiel.”

    Hatte ich schon vermutet…

  316. 318. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:32h 

    Ich lasse mich von meinem Frisör nicht provozieren. Ich nicht!

  317. 319. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:36h 

    Kannst dich ja schon auf morgen freuen..

    Wie beim Zahrnarzt. ” Es wird jetzt mal etwas unangenehm”

    upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/K...

  318. 320. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:37h 

    Argh!

  319. 321. aussenrist am Montag, 18.01.10 16:39h 

    … die bayern sind an lincoln dran?! dann isser jetzt wohl kein geheimtipp, was? mist. ich glaube da haben wir jetzt keine chancen mehr. und bayern wird dann 20% besser. die meisterschaft können wir abhaken. ich könnt mich aufrgen, könnt ich mich…

  320. 322. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:45h 

    @321

    Vergossene Milch. Wir hatten unsere Schangse.
    Ma was anneres. Ich hb a neulich in Leverkusen einen gesehen, der könnt einer werden Kroos oder so ähnlich. Den sollte sich Holz mal anschauen bevor es andere tun

  321. 323. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:45h 

    “… die bayern sind an lincoln dran?!”
    Das hätte Heinz gerne.

  322. 324. gujuhu am Montag, 18.01.10 16:48h 

    @HG: Kroos ist kein Stürmer. Der bringt uns nicht weiter.

  323. 325. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 16:49h 

    Das kapiert der nie, gujuhu. Zwecklos.

  324. 326. gujuhu am Montag, 18.01.10 16:50h 

    Aber beim Afrika Kupp habe ich einen gesehen: Drockbar oder so ähnlich. der hat mir gut gefallen. Stürmer!

  325. 327. concordia-eagle am Montag, 18.01.10 16:51h 

    Aus dem UE:

    “Bin ich absolut bei Dir - erstens hätten wir am Samstag mit Fenin oder Ama vermutlich nicht so kompakt gestanden, und zweitens haben wir ja schon häufig erlebt, dass unsere Jungs die Moral aufbringen, verletzungsbedingte Ausfälle durch mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren.”

    eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170114...

    Ich sachs ja ständig. Mit ´nem neuen Stürmer würde mer noch absteische tun.

  326. 328. kunibert am Montag, 18.01.10 16:51h 

    Seit wann ist denn dieser Kroos schon bei Leverkusen? Kennt SKibbe den denn überhaupt?

  327. 329. gujuhu am Montag, 18.01.10 16:52h 

    Zitat:
    “Das kapiert der nie, gujuhu. Zwecklos.”

    Ach so. Vorne wie hinten, rechts wie links, hauptsache Italien.

  328. 330. dkdone am Montag, 18.01.10 16:53h 

    Alles komplett falsch. Wir brauchen überhaupt keine Stürmer. Wir brauchen mehr Verteidiger, denn die schießen bei uns die Tore.

  329. 331. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 16:54h 

    Macht was ihr wollt. Ich bin sicher der wäre für kleines Geld zu haben.
    Man muß auch mal Mut haben und auf die Jugend setzen

  330. 332. kunibert am Montag, 18.01.10 16:55h 

    Mehr Verteidiger. Grundsätzlich ist es immer gut, hinten sicher zu stehen.

    toonpool.com/user/173/files/der_abwehrriegel_...

  331. 333. Worredau am Montag, 18.01.10 16:57h 

    Der Jugend eine Schangse!
    jugendweihe-nordhausen-sondershausen.de/home....

  332. 334. concordia-eagle am Montag, 18.01.10 16:57h 

    Zitat:
    “Macht was ihr wollt. Ich bin sicher der wäre für kleines Geld zu haben.
    Man muß auch mal Mut haben und auf die Jugend setzen”

    Von wem bitte redest Du denn?

  333. 335. kunibert am Montag, 18.01.10 16:57h 

    Hihi… Dazu gehört übrigens dieser Begleittext, wie ich erst jetzt sehe:

    “Da sich das Präsidium nicht entschließen konnte, diese Saison einen neuen Stürmer zu verpflichten, richtet sich unser Spiel voll auf Abwehr aus”

    toonpool.com/cartoons/Der%20Abwehrriegel_9128...

  334. 336. aussenrist am Montag, 18.01.10 16:59h 

    … kennt DEN jemand?!

    http://www.youtube.com/watch?v=JfLz-WgbqY8

  335. 337. Worredau am Montag, 18.01.10 17:00h 

    @332.

    Die müssen sich aber rumdrehen. Sonst bricht die Moral der Truppe beim ersten festen Ball, der in Höhe der Körpermitte kommt, zusammen.

  336. 338. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 17:00h 

    Mal was anderes:
    Sammelglotzen, Heinz?

  337. 339. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 17:02h 

    Zitat:
    “Zitat:
    “Macht was ihr wollt. Ich bin sicher der wäre für kleines Geld zu haben.
    Man muß auch mal Mut haben und auf die Jugend setzen”

    Von wem bitte redest Du denn?”

    Von Rico Rautenigel von Traktor Börde

  338. 340. dkdone am Montag, 18.01.10 17:04h 

    So was will ich sehen! Verteidigung als Berufung. Auch hier ist uns der Holländer voraus:
    http://www.youtube.com/watch?v=h83WUKr4l_c

  339. 341. Cassio am Montag, 18.01.10 17:05h 

    Zitat:
    “… kennt DEN jemand?!

    youtube.com/watch?v=JfLz-WgbqY8″

    Hat jemannd ein Taschentuch… schnief

  340. 342. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 17:08h 

    Zitat:
    “Mal was anderes:
    Sammelglotzen, Heinz?”

    Jederzeit.

    Dennoch stellen sich für mich in diesem Zusammenhang 2 Fragen.

    1: Warum wird das BB abgekürzt und nich BBB?

    2. Seit wann ist Sport ein Hobby?

  341. 343. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 17:09h 

    Sie wissens halt nicht besser.

  342. 344. gujuhu am Montag, 18.01.10 17:13h 

    @338: Ich klick auch noch drauf. Strafe für Neugierde!
    Express ist wirklich grenzwertig. crosspromotion mit dem Prolozoo vom benachbarten Schundsender. *schüttel*

  343. 345. esszett am Montag, 18.01.10 17:15h 

    Mein Bildschirm steht in Richtung offene Bürotür. Ich komme hier echt immer wieder in Erklärungsnotstand.

  344. 346. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 17:16h 

    Dann lies das hier von Mehdi…
    fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...

  345. 347. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 17:19h 

    Zitat:
    “Mein Bildschirm steht in Richtung offene Bürotür. Ich komme hier echt immer wieder in Erklärungsnotstand.”

    Ja, so ist das wenn man mit Freude bei der Arbeit ist:)

  346. 348. aussenrist am Montag, 18.01.10 17:20h 

    “…Die Familie werde sich nach Vertragsende in Frankfurt in der Nähe von Düsseldorf niederlassen. “

    ahhh ja. downsizing allenthalben…

  347. 349. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 17:21h 

    Immerhin nicht Köln.

  348. 350. Vespafahrer am Montag, 18.01.10 17:23h 

    Zitat:
    “2. Seit wann ist Sport ein Hobby?”

    Seit es für diese Sparte eigene Fernsehsender gibt.

  349. 351. aussenrist am Montag, 18.01.10 17:30h 

    …als nächstes wird irgendeiner behaupten, dieses farnkfurt gäbe es gar nicht….

  350. 352. eagleoli am Montag, 18.01.10 17:35h 

    Hier wird doch sowieso nur gelogen.

  351. 353. carlos am Montag, 18.01.10 17:36h 

    Moin,

    hatte den schon jemand aufm “Schirm”?

    en.sambafoot.com/players/3470_Du_Bala.html

    Eduardo du Bala, seines Zeichens Brasilianer,
    hat nicht sooo schlechte Referenzen, bestimmt
    günstiger als manch anderer Kandidat.

  352. 354. carlos am Montag, 18.01.10 17:38h 

    @353

    er spielt nun bei Slavia Sofia

  353. 355. aussenrist am Montag, 18.01.10 17:39h 

    her mit dem… jeder verein braucht irgendwann einmal einen “dos santos”. die bringens auch eigentlich immer!

  354. 356. aussenrist am Montag, 18.01.10 17:40h 

    … ups… wir haben ja schon einen…

    Caio César Alves dos Santos

  355. 357. carlos am Montag, 18.01.10 17:45h 

    …er hat keinen Spielerberater und Marktwert ist unbekannt. Vertrag läuft im Sommer aus.

    Sollte man die Scouts mal drauf aufmerksam machen.

  356. 358. hölzenbein am Montag, 18.01.10 17:56h 

    … vielen dank cassio. ich werde mal nach sofia fahren und mir diesen dos santos mal genauer anschauen. super tipp. danke nochmals.

    toll dieses internet.

  357. 359. hölzenbein am Montag, 18.01.10 17:56h 

    … äh, carlos natürlich :)

  358. 360. MrBoccia am Montag, 18.01.10 18:01h 

    Guten Abend! Schlimm, wenn man tagsüber ausgesperrt ist. Daher erzähle ich auch nicht, dass mir zugetragen wurde, dass ein Verein der Bundesliga an einem Stürmer dran ist. Eventuell. Und Vielleicht. Und dessen Name kann ich auch nicht sagen, dann schiessts mir gleich ins Kreuz.

  359. 361. AgentZer0 am Montag, 18.01.10 18:04h 

    Habib ist jetzt offiziel wieder ein erstklassiger Verteidiger

  360. 362. ThorstenW am Montag, 18.01.10 18:08h 

    Zitat:
    “Guten Abend! Schlimm, wenn man tagsüber ausgesperrt ist. Daher erzähle ich auch nicht, dass mir zugetragen wurde, dass ein Verein der Bundesliga an einem Stürmer dran ist. Eventuell. Und Vielleicht. Und dessen Name kann ich auch nicht sagen, dann schiessts mir gleich ins Kreuz.”

    kann dann nur Poldi sein, ich sehe schon Du bist der wahre Bruder vom Heinz

  361. 363. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 18:09h 

    Guten Abend Herr Boccia.

  362. 364. zamusi am Montag, 18.01.10 18:11h 

    Zitat:
    “Guten Abend Herr Boccia.”

    “bier brauen, das können sie ja die ösis.”
    hihi.

  363. 365. MrBoccia am Montag, 18.01.10 18:11h 

    Zitat:
    “… ich sehe schon Du bist der wahre Bruder vom Heinz”

    ich mag ja vieles sein, aber dieses schliesse ich mal aus.

  364. 366. MrBoccia am Montag, 18.01.10 18:12h 

    Zitat:
    “”bier brauen, das können sie ja die ösis.”
    hihi.”

    Was völlig Neues, hatte ich so noch nie gehört.

  365. 367. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 18:12h 

    Mein Script “Boccia auch privat sperren” funzt wohl immer noch nicht.

  366. 368. Springbok46 am Montag, 18.01.10 18:14h 

    Zitat:
    “Guten Abend! Schlimm, wenn man tagsüber ausgesperrt ist. Daher erzähle ich auch nicht, dass mir zugetragen wurde, dass ein Verein der Bundesliga an einem Stürmer dran ist. Eventuell. Und Vielleicht. Und dessen Name kann ich auch nicht sagen, dann schiessts mir gleich ins Kreuz.”

    Guten Abend!
    ist es vielleicht der hier?: http://tinyurl.com/yc6zvzo

  367. 369. MrBoccia am Montag, 18.01.10 18:14h 

    Zitat:
    “Mein Script “Boccia auch privat sperren” funzt wohl immer noch nicht.”

    ich warne, ich bin mit guten Anwälten bekannt.

  368. 370. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 18:18h 

    Ich kenne den Namen ohnehin

  369. 371. BLOG-G Autor Stefan am Montag, 18.01.10 18:18h 

    “ich warne, ich bin mit guten Anwälten bekannt.”
    Da musst Du mich bei Gelegenheit mal vorstellen.

  370. 372. Blue99 am Montag, 18.01.10 18:20h 

    @ 358 Holz, guckstu 336
    “… kennt DEN jemand?!

    youtube.com/watch?v=JfLz-WgbqY8″

    Sofort verpflichten!
    (wenn ablösefrei)

  371. 373. MrBoccia am Montag, 18.01.10 18:46h 

    Oka wechselt nach US and A

    “Purely rumor: The Red Bulls and their European braintrust have taken interest in Eintracht Frankfurt starting goalkeeper Oka Nikolov, though it’s unclear how serious they are or whether he is even available after the Bundesliga season. Nikolov, 35, has been with Eintracht for 19 years and started all but one match this season.”

    voices.washingtonpost.com/soccerinsider/2010/...

  372. 374. HeinzGründel am Montag, 18.01.10 19:01h 

    Ich lehne das ab. Knopfauge muß bleiben.

  373. 375. Ergänzungsspieler am Montag, 18.01.10 19:06h 

    373 - heißt das nicht Rasenball?

  374. 376. zamusi am Montag, 18.01.10 19:09h 

    nicht in new york und salzburg. die sind da bedauerlicherweise schon etwas weiter…

  375. 377. Worredau am Montag, 18.01.10 19:09h 

    “Oka wechselt nach US and A”

    …oder nach Westpolen:
    redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html

  376. 378. jona_m am Montag, 18.01.10 19:12h 

    Zitat:
    “Ich lehne das ab. Knopfauge muß bleiben.”

    Und das Knopfauge wird bleiben weil nicht sein kann was nicht sein darf!

  377. 379. zamusi am Montag, 18.01.10 19:15h 

    ich hätte ihn in 73 nicht so anpreisen sollen.
    der bleibt schön hier.

  378. 380. Dontpanic am Montag, 18.01.10 19:30h 

    Oka bleibt! Glaub es hakt.

  379. 381. korken am Montag, 18.01.10 19:37h 

    Wechselgerüchte bei Oka? Ach du liebe Güte. Zustimmung an dontpanic. Es hackt!

  380. 382. Isaradler am Montag, 18.01.10 19:39h 

    Jetzt erstmal ganz ruhig bleiben. Das wäre ein riesiger Verlust. Kaum aufzuwiegen. Ich sage mal … 12 Millionen? Euro natürlich.

  381. 383. Dontpanic am Montag, 18.01.10 19:42h 

    Geld ist nicht alles. Unglaublich!

    Bitte Isaradler eine Woche lang ins StrafSeminar “Das Kapital”

  382. 384. korken am Montag, 18.01.10 19:43h 

    Zitat:
    “Jetzt erstmal ganz ruhig bleiben. Das wäre ein riesiger Verlust. Kaum aufzuwiegen. Ich sage mal … 12 Millionen? Euro natürlich.”

    Das wären dann 7,5 Millionen pro Knopfauge, oder?

  383. 385. onkel moe am Montag, 18.01.10 19:46h 

    ob das hiermit zu tun hat?

    http://nikolov.org/

    ich hab gleich paar mal auf den knopf gedrückt… da sollte es nicht dran scheitern, finde ich.

  384. 386. Isaradler am Montag, 18.01.10 19:51h 

    Vereinstreue heißt auch, nötigenfalls seinen bankrotten Verein mit ein paar Millionen vor dem Untergang zu retten. Danach kann er ja zurückkommen. Irgendein Pöstchen wird sich schon finden.

  385. 387. Capi62 am Montag, 18.01.10 19:53h 

    Oder die Vertragsverlängerung soll beschleunigt werden?

  386. 388. Tom am Montag, 18.01.10 20:50h 

    Oka bleibt. Basta. Das wäre ja noch schöner.

    Und Michael Skibbe kommt. Nachher ins HR-”Heimspiel”.
    Gemeinsam mit Rudi Völler. Gute Freunde kann eben niemand trennen.

  387. 389. Mark am Montag, 18.01.10 21:56h 

    Alle schon am Schlafen?

  388. 390. Jason am Montag, 18.01.10 21:56h 

    Nö.

  389. 391. MrBoccia am Montag, 18.01.10 21:58h 

    in freudiger Erwartung

  390. 392. Mark am Montag, 18.01.10 22:02h 

    Zitat:
    “in freudiger Erwartung”

    Wessen?

  391. 393. MrBoccia am Montag, 18.01.10 22:09h 

    na, des Heimspiels, angeführt von UnsVolker

  392. 394. zhs am Montag, 18.01.10 22:11h 

    Belek Diares auf Liberopolus…

  393. 395. zhs am Montag, 18.01.10 22:11h 

    .. der zu Meier…

  394. 396. zhs am Montag, 18.01.10 22:12h 

    … zurück zu Nikolov…

  395. 397. zhs am Montag, 18.01.10 22:12h 

    … steil auf Belek Diares…

  396. 398. zhs am Montag, 18.01.10 22:12h 

    … der knallt das Ding an den Querbalken…

  397. 399. MrBoccia am Montag, 18.01.10 22:13h 

    und Ümit mit dem Abstauber

  398. 400. zhs am Montag, 18.01.10 22:13h 

    … der Ball trudelt durch die Luft…

  399. 401. kunibert am Montag, 18.01.10 22:13h 

    Wir schieben diesen amerikanischen Rasenballsportlern einfach eine Fälschung unter, das merken die nie!

    http://tinyurl.com/yhc9jso

  400. 402. zhs am Montag, 18.01.10 22:13h 

    Kein Timing dieser MrBoccia und da hab ich es ihm so einfach gemacht.

  401. 403. MrBoccia am Montag, 18.01.10 22:14h 

    verletzt

  402. 404. Worredau am Montag, 18.01.10 22:20h 

    Was für eine Performance…
    Lauftraining zur Strafe, das hilft.

  403. 405. Mark am Montag, 18.01.10 22:29h 

    Zitat:
    “Was für eine Performance…
    Lauftraining zur Strafe, das hilft.”

    http://www.youtube.com/watch?v=ES3ANy04I38

  404. 406. Roundhouse am Montag, 18.01.10 22:38h 

    Das ist mal n Name: Geoffrey Mujangi Bia. Nur leider kein Stürmer… sportal.de/sportal/generated/transfergeruecht...

  405. 407. Worredau am Montag, 18.01.10 22:42h 

    @405/Hamsterrad:
    Das Ding läuft auch noch, wenn das Viech längst über die Wupper ist.

  406. 408. Worredau am Montag, 18.01.10 22:42h 

    Yippieeee!
    Ich hab´ein Glück wieder:

    Sehr geehrter User,

    jetzt online am Montag, den
    18. Januar 2010 um 22:39:32 Uhr!

    Sie wurden soeben ausgewählt, eine Dubai-Reise zu gewinnen!

    * 1 Woche Dubai im Burj al Arab Hotel
    * 2 Personen
    * inkl. Flüge
    * Plus: 1.000 Euro Taschengeld

    Falls ausgewählt, hier klicken X

  407. 409. Worredau am Montag, 18.01.10 22:43h 

    Keine Lust auf Heimspiel.
    Tschaio.

  408. 410. Mark am Montag, 18.01.10 22:43h 

    Altintops Name tauchte in den vergangenen Monaten gehäuft in den diversen Gerüchteküchen auf. Eintracht Frankfurt, Fenerbahce Istanbul und der PSV Eindhoven wurden als weitere Interessenten genannt.
    torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2010/01/18/h...

  409. 411. pia am Montag, 18.01.10 22:46h 

    jetzt geht’s looo-oos.

  410. 412. pia am Montag, 18.01.10 22:48h 

    wie? kein “modern-cost” t-shirt?

  411. 413. zamusi am Montag, 18.01.10 22:51h 

    hehe

  412. 414. zamusi am Montag, 18.01.10 22:52h 

    hihi

  413. 415. pia am Montag, 18.01.10 22:57h 

    boah! das “sexy” kam aus herris mund ja völlig unaufgeregt!

  414. 416. MrBoccia am Montag, 18.01.10 22:58h 

    “in der Schrittigkeit überschätzt und gestolpert” - herrlich

  415. 417. pia am Montag, 18.01.10 22:59h 

    so, stefan! morgen ab ins training! besuchsbefehl!

  416. 418. Dontpanic am Montag, 18.01.10 23:00h 

    morgen neuer Mann im Probetraining! Sacht Skibbe.

    Nationalspieler. Sacht er.

    Der Türke?

  417. 419. zamusi am Montag, 18.01.10 23:00h 

    ich werde auch da sein denke ich.

  418. 420. pia am Montag, 18.01.10 23:00h 

    ösi, du bist doch so gut informiert. welcher nationalspieler nimmt morgen am training teil?

  419. 421. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:00h 

    kein Offensivmann. Hmmmmm.

  420. 422. Dontpanic am Montag, 18.01.10 23:01h 

    uff….n Defensiver…

  421. 423. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:01h 

    Zitat:
    “ösi, du bist doch so gut informiert. welcher nationalspieler nimmt morgen am training teil?”

    mir wurde nur wegen eines Stürmers was zugetragen

  422. 424. Seu Fabiano am Montag, 18.01.10 23:02h 

    Doch der Bia vom Sportal-Link
    transfermarkt.de/de/spieler/45455/geoffrey-mu...

  423. 425. pia am Montag, 18.01.10 23:03h 

    ich will einen live-ticker vom training morgen!

  424. 426. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:03h 

    Zitat:
    “ich will einen live-ticker vom training morgen!”

    Mindestens. Der Blogwart soll mit der Webcam hin.

  425. 427. pia am Montag, 18.01.10 23:04h 

    Zitat:
    “Doch der Bia vom Sportal-Link”

    bia ist pia auf hessisch. ich bin dabei :-)

  426. 428. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:05h 

    Ein Gelbier? Wer hat sonst sowas?! Weltklasse der Mann. Ich mach gleich mal ein Orval drauf auf.

  427. 429. Jason am Montag, 18.01.10 23:07h 

    Zitat:
    “Ein Gelbier? Wer hat sonst sowas?! Weltklasse der Mann. Ich mach gleich mal ein Orval drauf auf.”

    Endlich Duvel im Stadion und lecker Frittjes mit Tartarsaus, herrlich.

  428. 430. pia am Montag, 18.01.10 23:07h 

    Zitat:
    “Mindestens. Der Blogwart soll mit der Webcam hin.”

    wir schicken die video-ag von der fr hin. volltreffer.

  429. 431. kunibert am Montag, 18.01.10 23:07h 

    Ach, der Skibbe. Irgendwie ist er einfach ein Schlitzohr. Wenn er doch nur nicht hin und wieder seine paar besonderen Minuten hätte…

  430. 432. Jason am Montag, 18.01.10 23:07h 

    @Isaradler: wo kriegst Du eigentlich immer das leckere Belgische her? Ich suche in Frankfurt noch nach ‘ner guten Quelle …

  431. 433. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:08h 

    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...

  432. 434. Jason am Montag, 18.01.10 23:09h 

    Nach dem gruseligen Bericht über Skibbes Anzug in der Hessenschau ist das Heimspiel heute okay, finde ich.

  433. 435. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:10h 

    Und Sauce Samurai. Und Bollekes De Koninck van’t fat. Goldene Zeiten. Mein Bia.

  434. 436. Jason am Montag, 18.01.10 23:11h 

    Zitat:
    “Und Sauce Samurai. Und Bollekes De Koninck van’t fat. Goldene Zeiten. Mein Bia.”

    *sabber*

  435. 437. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:11h 

    Bia, klingt fast wie Bier. Ich mag den Kerl.

  436. 438. Seu Fabiano am Montag, 18.01.10 23:12h 

    So wenn es der Bia Geoffrey wird, bin ich wirklich zuversichtlich
    http://www.youtube.com/watch?v=W7VKL5tBIXI

  437. 439. pia am Montag, 18.01.10 23:12h 

    ist der schuster nicht blond? oder sind die haare renaturiert?

  438. 440. untouchable am Montag, 18.01.10 23:13h 

    Abwehrkweuke!

  439. 441. Jason am Montag, 18.01.10 23:14h 

    Das 5:0 gegen den FSV ist natürlich der Brüller schlechthin.

  440. 442. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:14h 

    bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/verein...

  441. 443. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:14h 

    “wo kriegst Du eigentlich immer das leckere Belgische her?”

    Regelmäßiger Eigenimport aus dem Erzeugerland. Früher waren Stützkäufe in Köln möglich, aber Delhaize hat die deutschen Filialen verkauft. Manufactum hatte (hat?) immer Orval und die drei 0,75er Chimay.

  442. 444. Jason am Montag, 18.01.10 23:15h 

    Wäre schön, wenn der Hirth mal nach Mehdi fragen würde.

  443. 445. Jason am Montag, 18.01.10 23:17h 

    Zitat:
    “”wo kriegst Du eigentlich immer das leckere Belgische her?”

    Regelmäßiger Eigenimport aus dem Erzeugerland. Früher waren Stützkäufe in Köln möglich, aber Delhaize hat die deutschen Filialen verkauft. Manufactum hatte (hat?) immer Orval und die drei 0,75er Chimay.”

    Dann muss ich mal im Frankfurter Manufactum schauen.

  444. 446. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:20h 

    “Eintracht Frankfurt hat auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler offenbar einen ersten ernsthaften Kandidaten gefunden. Nach BILD-Informationen soll der Amerikaner Ricardo Clark (25 Länderspiele) in den nächsten zwei Tagen im Probetraining vorspielen. Der Nationalspieler (25 Länderspiele) ist derzeit vereinslos und wäre ablösefrei zu haben.”

  445. 447. Mark am Montag, 18.01.10 23:20h 

    Orval Test:
    biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Bier=O...

  446. 448. pia am Montag, 18.01.10 23:24h 

    ohgottohgott!

    hier gibt es belgisches bier:
    http://www.le-belge.com/

  447. 450. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:28h 

    Orval mindestens 15 Monate lagern!

    Amerikaner? Hm, Anchor Steam, Sam Adams…

  448. 451. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:30h 

    “ohgottohgott!”

    Enttäuschende Auswahl. Da muß man sich nicht für überwinden.

  449. 452. pia am Montag, 18.01.10 23:33h 

    Zitat:
    “”ohgottohgott!”

    Enttäuschende Auswahl. Da muß man sich nicht für überwinden.”

    na dann bin ich ja beruhigt.

  450. 453. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:35h 

    transfermarkt.de/de/spieler/39840/ricardo-ant...

    Von Houston Dynamo. Ich hole gleich bei Gewährsleuten Erkundigungen ein.

  451. 454. Tentakel am Montag, 18.01.10 23:36h 

    Der Ami wird es nicht sein. Skibbe sagte ja, wenn er Namen nennt, dass dann gleich die Preise hochgehen. Und der Ami soll ja lt. Bild “vereinslos” sein, da ist nichts mit Preis hochgehen. Ich glaube, der Ami ist es nicht.

  452. 455. Jason am Montag, 18.01.10 23:36h 

    Hach, war das schön, als ich noch dienstlich nach Belgien durfte …
    Von einem (!) Bier im la mort subite sternhagelvoll in’s Hotel. ;-)

  453. 456. Dontpanic am Montag, 18.01.10 23:37h 

    Dynamo Houston? Ein Marxist? Das passt zu Dukaten-Harry.

  454. 457. Jason am Montag, 18.01.10 23:37h 

    Zitat:
    “ohgottohgott!

    hier gibt es belgisches bier:
    http://www.le-belge.com/”

    Ach ja, da wollte ich eh’ mal hin. Obwohl’s die verbotene Stadt ist. ;-)

  455. 458. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:39h 

    Die schönste Theke Brüssels.

  456. 459. untouchable am Montag, 18.01.10 23:39h 

    http://www.youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo

    Endlich haben wir auch einen Enforcer! :D

  457. 460. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:39h 

    scheint ein sehr ruhiger Spieler zu sein

    “Negativer Höhepunkt aus Clarks Sicht war in diesem Fall der Platzverweis, den er am 26. August bei der 2:3-Niederlage gegen die CD Chivas USA bekam. Die darauffolgende Saison verlief zum Teil ähnlich, wie die vorhergegangene, nur mit einem Unterschied, dass Clark in weniger Ligaspielen auf dem Platz stand, da er vermehrt zum Einsätzen im A-Nationalteam der USA kam. Sein aggressives Verhalten besserte sich auch in der Saison 2007 nicht, was am 30. September 2007 ausartete.

    Bei einem Gedränge im Strafraum nach einem Eckstoß in der 89. Spielminute im Match gegen den FC Dallas, sprang der Dallas-Spieler Carlos Ruíz in Richtung Ball, da er diesen klären wollte. Dabei fiel er auf Clark, der sofort aufstand und einen Tritt in Richtung des Kopfes seines am Boden liegenden Kontrahenten ausübte. Der Tritt verfehlte Ruíz’ Kopf nur knapp und traf dessen Schulter. In weiterer Folge wurde Clark sofort vom Platz gewiesen. Ein paar Tage später, am 4. Oktober, wurde Clark von der Kommission der Major League Soccer für neun Ligaspiele gesperrt und musste eine Strafe von 10.000 US-Dollar bezahlen.”

  458. 461. Jason am Montag, 18.01.10 23:40h 

    Zitat:
    “Die schönste Theke Brüssels.”

    Ja. Allerdings, geiler Laden. Und sowas habe ich noch nie erlebt, ich war fugenbreitgrau von einem 0,75 …

  459. 462. MrBoccia am Montag, 18.01.10 23:40h 

    ich glaub, den will ich hier net haben

    http://www.youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo

  460. 463. Jason am Montag, 18.01.10 23:43h 

    Zitat:
    “ich glaub, den will ich hier net haben

    youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo”

    Ups …

  461. 464. untouchable am Montag, 18.01.10 23:43h 

    Also bei dem fädelt der Marin ganz sicher nicht ein!

  462. 465. Isaradler am Montag, 18.01.10 23:45h 

    (belgisch) Bia! (belgisch) Bia!

  463. 466. Mark am Montag, 18.01.10 23:45h 

    Vereinslos?
    Gemäß Transfermarkt.de ist er seit kurzem beim AS Livorno.
    Aber Blöd irrt bekanntlich nie.

  464. 467. AgentZer0 am Dienstag, 19.01.10 00:05h 

    Da kann der Maik sich schon mal ein neues Image aufbauen, dass war es dann mit dem Bay Boy der Liga. :]

  465. 468. AgentZer0 am Dienstag, 19.01.10 00:06h 

    Bad Boy* :P

  466. 469. Aabeemick am Dienstag, 19.01.10 00:12h 

    Clark hat wohl gar nicht bei Livorno unterschrieben und war kürzlich u.a. bei Burnley im Gespräch.

    burnley.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=182...

    Interessant auch die Comments bei diesem Link.

  467. 470. Dieter am Dienstag, 19.01.10 00:25h 

    Jedenfalls hat er gegen Trinidad Tobasco ein tolles Tor
    aus 40? Metern geschossen. So jedenfalls in Youtube. Aber wollten wir nicht einen Stürmer?

    Was ich da unter @ 459 lese stimmt mich allerdings schon
    wieder sehr nachdenklich. Und was ist mit den US-Boys in der Bundesliga? Mir fällt da jetzt eigentlich keine
    “Granate” ein. Ich will den nicht!

  468. 471. kunibert am Dienstag, 19.01.10 00:34h 

    “Und was ist mit den US-Boys in der Bundesliga?”

    Schalke hat da so einen US-Boy als Sechser, der eigentlich ganz gut kicken kann. Ist halt nur immer verletzt. Wie heißt der noch gleich? Der Name liegt mir auf der Zunge — war das Matthew Miller? Nee, aber so ähnlich…

  469. 472. Dieter am Dienstag, 19.01.10 00:36h 

    Wie gesagt ist nicht so toll sowohl vom Charakter her als auch von seinen fußballerischen Fähigkeiten was da
    bei Wiki steht. Ich will den nicht!

  470. 473. kunibert am Dienstag, 19.01.10 00:57h 

    Zitat HeinzGründel (339):
    “Von Rico Rautenigel von Traktor Börde”

    Nicht schlecht informiert, Heinz, wenn es wirklich Rico Clark von Houston Dynamo werden sollte.

  471. 474. Dieter am Dienstag, 19.01.10 01:08h 

    @ 470 MG auch

  472. 475. kunibert am Dienstag, 19.01.10 01:13h 

    Du meinst dann den Bradley Michael von Gladbach, gelle? Wenn ich doch nur auf den Namen des Schalker US-Boys kommen würde…

  473. 476. Aabeemick am Dienstag, 19.01.10 01:14h 

    Zitat:
    “Du meinst dann den Bradley Michael von Gladbach, gelle? Wenn ich doch nur auf den Namen des Schalker US-Boys kommen würde…”

    Tom Dooley?

  474. 477. Schnellinger am Dienstag, 19.01.10 04:33h 

    Zitat:
    “Du meinst dann den Bradley Michael von Gladbach, gelle? Wenn ich doch nur auf den Namen des Schalker US-Boys kommen würde…”

    Der soll ja angeblich früher mal hier in der Gegend gekickt haben. Aber mir ist der Name auch entfallen ;-)

  475. 478. schaumerma am Dienstag, 19.01.10 05:49h 

    @ Jason

    In der Bierboutique solltest du fündig werden, die Verkostungen sind ebenfalls zu empfehlen:

    http://www.edlebiere.de/

  476. 479. BLOG-G Autor Stefan am Dienstag, 19.01.10 05:52h 

    Muss ich mir Sorgen um die Themen der Kommentatoren um 05:50 Uhr machen? Ich denke … nein.

  477. 480. HeinzGründel am Dienstag, 19.01.10 06:02h 

    Jason

    HIer gibts alles.Wirklich alles.

    http://www.maruhn.de/main/main.htm

Kommentieren

Bitte beachten Sie vor dem Kommentieren die Regeln und die Datenschutzerklärung.

 Markiertes einfügen | Seitenanfang | Startseite | Reload