Spieltag SUPERLATIV!

Peinti ist der rechts im Bild. Foto: dpa.
Peinti ist der rechts im Bild. Foto: dpa.

Herrschaften, es ist soweit. Der große Tag ist da. EINTRACHT! FRANKFURT! IM! WICHTIGSTEN! SPIEL! DER! LETZTEN! MINDESTENS! DREIHUNDERVIERUNDZWANZIG! JAHRE! Also wenn man mal von all den anderen Endspielen, Relegationspartien und torlosen Unentschieden gegen Hannover mal absieht.

Der letzte Vertreter der Bundesliga in einem internationalen Wettbewerb. Die einzige Mannschaft der Bundesliga, die ein K.O.-Spiel gewinnen konnte. Europas beste (deutsche) Mannschaft AUS!RUFE!ZEICHEN!

Und unser Trainer, der Hütter Adi, darf leider nicht dabei sein. Richten muss es der Christian („Peinti“) Peintinger, der Mann, der im Trainerstab vom Hütter Adi für die Offensive zuständig ist. Das weiß ein jeder, der die RTL-Nitro-Doku über die beste Fußballmannschaft der Stadt im Herzen Europas gesehen hat. Der Reutershahn, Armin („Reuti?“) kümmert sich im Alltagsbetrieb ja eher um die Abwehr. Bis auf die Torhüter, die misshandelt der Moppes.

Aber das wisst ihr ja alles, auch wenn ihr (bzw. wir alle) sonst bekanntlich nichts wissen.

Der links im Bild oben will nicht auf ein Weiterkommen durch die Auswärtstor-Regelung spekulieren. „Ich glaube schon, dass wir auf Sieg spielen sollten, weil es das ist, was wir können“, sagte der Trapper: „Alles andere wäre fatal. Es ist morgen wie ein Champions-League-Spiel für uns. Inter ist immer noch eine große Mannschaft mit großen Spielern. Das haben wir uns erarbeitet, das haben wir uns verdient. Was wir in dieser Saison gespielt haben, ist unfassbar.“ Und dann wurde er philosophisch, der Frauenschwarm: „Man muss die Chance nutzen, wenn man sie kriegt“.

Selbst wenn nicht, sollte man das tun. Bravo, Kevin.

Und ihr so? Hibbelisch?

Schlagworte: ,

766 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hibbelisch reicht nicht aus als Beschreibung. #erstesmaldawei und schon vor Ort!! In jeder Kneipe schon inkognito Adler Touris…

  2. Wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i, wenn wir morgen weiter kämen und der letzte Bundesligist im internationalen Geschäft blieben.

  3. ZITAT:
    „Wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i, wenn wir morgen weiter kämen und der letzte Bundesligist im internationalen Geschäft blieben.“

    Heute.

  4. Ja. Heute :-).

  5. Ah, noch eine Taverne offen. Vino Rosso prego.

  6. Was ist die Steigerung von hibbelisch?
    Matchday Internationale Ko.

  7. Unterwegs über dem Brenner! (Auch wenns eher durch den Gotthard geht…..).

  8. Europapokal.
    Europapokal.
    Europapokal, Eu-ro-pa-pokaaaaal!

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i, wenn wir morgen weiter kämen und der letzte Bundesligist im internationalen Geschäft blieben.“

    Heute.“

    Ach egal, morgen ist doch Auslosung, da wäre ein Weiterkommen ja quasi inklusive bzw. Bedingung.

  10. Eurobapoggal!

    .(..oder aber: Auswärtspflichtremis!!! (mit wenigstens einem eigenem TOR!))

  11. …der Kevin hat schon recht, mit dem Appell an die Schangsennutzung, ist es nicht?
    Es ist!

  12. Es ist Matchday!
    Ab auf die Piste, Heizdecken runter von den Winterreifen und ab gehts nach Madrid den Andi einsammeln!

  13. Matchday, Auswärtssieg!

  14. Ab in den Frühling, ab über die Alpen, ins Land wo die Zitronen blühen…

    Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
    Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
    Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
    Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
    Kennst du es wohl? Dahin!
    Dahin möcht‘ ich mit dir,
    O meine SGE, ziehn.

  15. Mentalist und Lounge war gestern, heute gebt mir das San Siro!

  16. epilog…

    psssst!!

    …, , mein Wunsch für das ende dieser säsong:
    Ajax gewinnt die Pilzliga (ganz besonders für Albert) – und unsere Eintracht gewinnt BAKU

  17. Trapperkevin!

  18. Abfahrt!
    Mailand wir kommen.

  19. Morsche.
    Hibbelisch ist gar kein Ausdruck.
    Kann seit 03:20 nicht mehr schlafen, dabei geht der Flieger erst um 08:45…
    Auf jetzt, Eintracht!

  20. Hamburg Flughafen. Gleich gehts los. Viele Adler am Gate. So muss das sein!

  21. Euch Allen eine gute Zeit in Mailand oder wo auch immer Ihr mitfiebert. Danke Eintracht, das wir solche aufregende Zeiten mit euch erleben dürfen. Nicht bibbern, ob man in der Liga bleibt, sondern ob es der Verein schafft, als letzte deutsche Mannschaft, im internationalen Wettbewerb zu bleiben!!!
    Crasy, was bei uns passiert.

  22. EFC Adler München auch im Flieger 😲

  23. Viel Spaß und guten Erfolg wünsche ich euch (und uns) ihr Mailand-Fahrer oder -Flieger.

  24. Der Morgenurin verriet mir heut geht was. Wenn nicht geh ich mal zum Urologen.

  25. Heute wird den deutschen Königsklassekickern mal gezeigt wie weiterkommen geht. Nicht mehr und nicht weniger.

  26. OT

    So eine Diskussion von besorgten Eltern, ob ihre Kids Morgen zur Klimademo gehen ist höchst erheiternd.
    Bester Beitrag: wir lassen unsere Kinder nicht hin, dafür steigen wir auf Bambuszahnbürsten um um benutzen nur noch Seife am Stück!
    Ach übrigens, die Kids sind in der 12 Klasse.

  27. Ja, durchaus hibbelisch. Aber in meinem Alter sagt man wohl mittlerweile lebendig 😉

  28. Wie soll man denn heute ernsthaft arbeiten?

  29. ZITAT:
    „Wie soll man denn heute ernsthaft arbeiten?“

    https://youtu.be/Rt8_wfUekiQ

  30. ZITAT:
    „Wie soll man denn heute ernsthaft arbeiten?“

    Das ist heute unmöglich, als Eintracht-Fan

  31. Erfolgreiche Reise und: Benehmt euch !
    oleole, oleole, oleole ole oleeee !

  32. Incredible!!! Die Eintracht in San Siro!!!

  33. Verlieren verboten un uffbasse in Mailand!
    (Rom reloaded)

  34. Was wurde aus dem Brötchenorakel?

  35. Lesen oder scrollen halt. Aber wir haben ja Zeit, da an Arbeit nicht zu denken ist.

    https://maintracht.blog/2019/0.....-intersge/

  36. Uli wäre jetzt gerne auf dem Weg nach Mailand, liest man sehr deutlich zwischen den Zeilen…
    Was hilfts, freuen wir uns für unsere pilgernden Adler und drücken hier zu Hause unserer SGE genauso fest die Daumen

  37. ZITAT:
    „Was wurde aus dem Brötchenorakel?“

    https://eatsmarter.de/rezepte/.....erliebte-0

    Gude Morsche, Uro-Schnelltest, alles rodscha..

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i, wenn wir morgen weiter kämen und der letzte Bundesligist im internationalen Geschäft blieben.“

    Heute.“

    Wer weiß, so ein Elfmeterschießen kann dauern

  39. München – Liverpool: So reagiert das Netz:
    KOVAC RAUS

    (Hihi)

  40. München – Liverpool ist so dermaßen scheissegal!!!

    Oh Eintracht Frankfurt shalalalala

  41. Die Bayernkunden beim Versuch einer Choreo – Dazke Herrman

    Fack Mas

  42. Ich kann nur hoffen daß ich morgen nicht in der Zeitung lesen muß: mit Eintracht Frankfurt ist auch die letzte
    Bundersliga Mannschaft………. Und das soll keine Unkerei sein!

  43. ZITAT:
    „Uli wäre jetzt gerne auf dem Weg nach Mailand, liest man sehr deutlich zwischen den Zeilen…
    Was hilfts, freuen wir uns für unsere pilgernden Adler und drücken hier zu Hause unserer SGE genauso fest die Daumen“

    +1
    Nicht nur ‚hier zuhause‘ sondern auch von allen SGE Exilanten…wie zum Beispiel hier von der Chaos Insel.

    Polterpetra und Anhang: Genießt das Ding heut Abend und bringt mir ein Tor und ein Punkt aus Milano mit, ok?

  44. ZITAT:
    „München – Liverpool: So reagiert das Netz:
    KOVAC RAUS

    (Hihi)“

    Er hats auch teilweise wieder vercoacht, finde ich. Martinez und Ribery muss er früher rausnehmen. Ansonsten kein Plan erkennbar und viel schlimmer, sie sind in der 2. HZ nicht mehr in die Zweikämpfe. Taktikfuchs sieht anders aus. In der BL mag das reichen für die Bayern. Gg. Liverpool u.a. Kaliber offensichtlich nicht. Umbruch steht bevor. Uli macht die Schatulle auf.

  45. Schön das die Bayern raus sind.
    Eben die Zusammenfassung gesehen, Uli H. mit Klatschpappe in der Hand, da gehts immer gut ab :-)

  46. Guten Morgen Frankfurt!

    Vor allem den Auswärtsfahrern wünsche ich einen unvergesslichen Abend und eine Rückreise im Zustand nicht enden wollender Glückseligkeit. Ihr habt es verdient.

  47. „Uli wäre jetzt gerne auf dem Weg nach Mailand, liest man sehr deutlich zwischen den Zeilen…“

    Das stimmt wahrscheinlich, obwohl die Zeilen von Korken sind.

  48. Ich so: die sind alle so unglaublich elegant hier! Mein unrasierter übernächtigter Kumpel im knittrigen Eintracht-Ornat: ich find mich auch ganz ansprechend!

  49. Die deutsche Sprache hält viele schöne Substantive bereit. Warum man davon ausgerechnet „Packmaß“ für seine Choreo verwendet… So fliegst du natürlich raus.

    Macht es besser, Mailandfahrer. Auf geht’s, Eintracht!

  50. Die Bayern-„Choreo“ – schon jetzt legendär ^^

    https://www.11freunde.de/galer.....-liverpool

  51. Wahnsinn. Der ganze Zug nach Milano Centrale fest in Frankfurter Hand!

  52. Na ja.
    So wichtig kann das Spiel heute Abend nicht sein.
    Weder auf Google news noch im Moma wird das Spiel heute Abend erwähnt
    Da gehts nur um die Gixxer aus München
    Ihr Selbstverliebten Narren
    Kommt gut und gesund nach hause

  53. @ 57

    Google news und Moma sind irgendwie 80-iger, oder?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie soll man denn heute ernsthaft arbeiten?“

    https://youtu.be/Rt8_wfUekiQ

    Danke, das hilft.

    Heute morgen schon die Töchter beim
    Frühstück mit dem Polizeichor-Handyvideo aus dem Heimspiel auf die Wichtigkeit, nein, Feierlichkeit dieses Tages eingestimmt.
    Und darauf dass Vaddern heute abend womöglich ein bisschen länger aushäusig ist…

  55. ZITAT:
    „Ich kann nur hoffen daß ich morgen nicht in der Zeitung lesen muß: mit Eintracht Frankfurt ist auch die letzte
    Bundersliga Mannschaft………. Und das soll keine Unkerei sein!“

    Immerhin wären wir dann einen Tag länger drin gewesen als die Bayern.

  56. ZITAT:
    „Ich kann nur hoffen daß ich morgen nicht in der Zeitung lesen muß: mit Eintracht Frankfurt ist auch die letzte
    Bundersliga Mannschaft………. Und das soll keine Unkerei sein!“

    Unkt der Dieter am Donnerstag Morgen,
    kommen wir weiter ohne Sorgen!

    Ufftatat!

    AUSWÄRTSSIEG!

  57. ZITAT:
    „München – Liverpool: So reagiert das Netz:
    KOVAC RAUS

    (Hihi)“

    Also schreien diese Bayern Kunden, die eh in einer anderen Fussball Welt leben.
    Hat man ja gestern Abend erleben dürfen.
    Wenn das die Akustik der Zukunft ist, dann ist das nicht mehr mein Ding.
    Und damit schließ ich diese Liverpool Touristen ausschließlich mit ein.

    Das Kovac nur begrenzte Fähigkeiten besitzt,konnte jeder gestern erkennen.

  58. Ein lesenswerter Nachruf als Zwischenruf für die Formel 1-Freunde hier im blog:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....88186.html

  59. ZITAT:
    „Das Kovac nur begrenzte Fähigkeiten besitzt,konnte jeder gestern erkennen.“

    Klopp, Heynckes und viele andere gute und erfolgreiche Trainer haben nach und nach dazugelernt. Das traue ich auch dem Niko zu, und das meine ich ohne Häme.

  60. ZITAT:
    „Ich so: die sind alle so unglaublich elegant hier! …“

    Hättest ja mal winken können.

  61. ZITAT:
    „Der Morgenurin verriet mir heut geht was. Wenn nicht geh ich mal zum Urologen.“

    Schwarz-Weiß-Rot?

  62. ZITAT:
    „Ich so: die sind alle so unglaublich elegant hier! Mein unrasierter übernächtigter Kumpel im knittrigen Eintracht-Ornat: ich find mich auch ganz ansprechend!“

    War der erste oder der zweite Teil des Kommentars auf Stillbauer gedreht?

  63. Nebeneinkünfte im Berliner Amateurfußball:
    https://www.tagesspiegel.de/be.....00794.html

  64. Das Wetter in Mailand ist dann doch deutlich besser als der kalte Nieselregen hier in Frankfurt – strahlend blauer Himmel über dem Mailänder Stadion

  65. Macht euch locker, ich hab heut Geburtstag (gemeinsam mit dem fischerpeter) und die eintracht hat meine Wunschliste rechtzeitig erhalten. Ganz oben steht : ein fulminanter Sieg gegen Inter Mailand. Mir wurde versichert, dass das kein Problem sei. Ist wie mit dem älter werden, man muss es locker angehen, dann klappt das schon ;)
    EINTRACHT!!

  66. Alles Gute zum Geburtstag, complainovic.
    Ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Vor allem der eine.

  67. @ 70
    Alles Gute für das neue Lebensjahr und einen Auswärtssieg speziell für Dich!

  68. @70
    Häbbi Börsdäi!

  69. ZITAT:
    „…
    Weder auf Google news noch im Moma wird das Spiel heute Abend erwähnt…“

    „Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!“

    https://www.tagesspiegel.de/ge.....97084.html

  70. Was wird denn heute Abend in der Scala gegeben? #alternativprogramm

  71. hier ein paar Impressionen zum einstimmen:
    https://duckduckgo.com/?q=san+.....;ia=images

    Auswärtssieg!

  72. Herzlichen Dank ihr Lieben.
    Wie gesagt, ich bin völlig tiefenentspannt, die eintracht macht das klar heute, da bin ich mir sicher. Und wenn nicht, wars trotzdem ne grandiose Saison in Europa. I think we have a grandios Saison gespielt.

  73. „Weder auf Google news noch im Moma wird das Spiel heute Abend erwähnt“

    Also in dem Sportabschnitt um fünf vor 7 Uhr wurden wir kurz erwähnt. Thomas Skulski wies dabei darauf hin, dass wir der letzte verbliebene Bundesligist in einem europäischen Wettbewerb sind. Ich so für mich: Aber nur, weil wir erst donnerstags spielen…..

    Na ja, schaumerma. Morgen früh werden wir im MoMa sicher etwas ausgiebiger Thema sein. So oder so.

  74. Das war zuletzt eine ganz schöne saure Gurken Zeit für die Kovac Hater in München.
    Heute darf und muss alles raus.

  75. ZITAT:
    „Was wird denn heute Abend in der Scala gegeben? #alternativprogramm“

    Ab 18:00 Uhr: Domenico Sapio: Dèi senza Olimpo. La voce perduta dei castrati da Napoli all’Europa.

    Danach kannst du entweder ins Stadion oder in der Scala bleiben (La Traviata ab 20:00 Uhr).

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie soll man denn heute ernsthaft arbeiten?“

    Das ist heute unmöglich, als Eintracht-Fan“

    Lieber faul als immerzu müd‘.

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Kovac nur begrenzte Fähigkeiten besitzt,konnte jeder gestern erkennen.“

    Ganz ehrlich, Kovac war das beste was ihnen dieses Jahr passieren konnte.
    Mit Heynckes gab es auch gerade mal einen Titel. Den obligatorischen.
    Ich kann mich nicht erinnern, das auf den “ glorreichen” Trainer jemals so drauf gehauen wurde, wie jetzt auf Kovac.
    Kovac bekam genau diese Mannschaft von letztem Jahr vor die Nase gesetzt. Alles was sich letzes Jahr schon angebahnt hat ist nun wie es sich jetzt deutlich
    zeigt. Einschließlich der gefrusteten Nationalspieler und die offensichtlich nie alternden Riberys und Robbens.
    Ich finde da hat er mehr daraus gemacht als zu erwarten war. Die Fehler liegen nicht am Trainer, sonder an den in die Jahre gekommenen Sturrköpfe, die offensichtlich lieber auf dem dicken Festgeldkonto sitzen, einen Frühstücksportdirektor mit dem Nasenring dirch die Manege ziehen und ansonsten nur durch absurde Pressekonferenzen auffallen.

  78. Danke W-A. Verdi geht immer…

  79. Das hatte ich irgendwie geahnt:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ining.html

    Ob der neue Wunschtrainer (noch) nicht will?

  80. ZITAT:
    „Ich so: die sind alle so unglaublich elegant hier! Mein unrasierter übernächtigter Kumpel im knittrigen Eintracht-Ornat: ich find mich auch ganz ansprechend!“

    DAS ist mir auch aufgefallen. Und KEINE Fellfressen.
    Styyyyle, Baby.

    Hatte ja meinen Londoner Schneider beauftragt, meine Maße nach Mailand zu funken. Der hiesige Zwirn müsste demnächst geliefert werden.

  81. @ 82 Polterpetra

    Kann man so sehen. Aus Sicht der Sturköpfe stellt sich jetzt allerdings um so drängender die Frage, ob sie dem Niko den Neuaufbau zutrauen und wieviel Zeit sie ihm dafür einräumen wollen.

  82. Bin freudisch erregt – es grenzt schon fast an Siegesgewissheit, verliebter Narr, der ich bin.

    Also: in Frankfurt ham wir sie schon weichgeklopft, heute machen wir aus den Milanesen endgültig Piccata!
    Eurobapokalauswärtssieg!
    Allez, allez allez Forza SGE

    & Happy b-day Complaini und natürlich auch Fischerpeter, du alter Fackler! Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung geh´n!

  83. @82 Petra

    Nagel auf dem Kopf getroffen.

  84. ZITAT:
    „@ 82 Polterpetra

    Kann man so sehen. Aus Sicht der Sturköpfe stellt sich jetzt allerdings um so drängender die Frage, ob sie dem Niko den Neuaufbau zutrauen und wieviel Zeit sie ihm dafür einräumen wollen.“

    Bleibt ihnen wohl erst mal momentan nichts anderes übrig. Die Zeiten , dass die europäischen Toptrainer bei Bayern Schlange standen, sind schon länger rum. Und Kovac gegen einen vergleichbaren Trainer auszutauschen wäre unsinnig.

  85. Seit Jahrzehnten ist das glorreiche spielerische Konzept der Bayern Einzelaktionen vom Robben und dem Penisgesicht.

  86. ZITAT:
    „…Die Fehler liegen nicht am Trainer…“

    Sehen Teiler der Mannschaft aber anders, zumindest für das gestrige Spiel.

  87. Das Schlimme daran ist, das es für die Bundesliga immer noch reicht. Und wir spielen die beste Saison seit ca. 25 Jahren mit einer geilen Mannschaft sind Fünfter, 14 Punkte dahinter.
    Wenn die jetzt richtig investieren wird`s wieder lange Zeit fad in der Liga.

    So, und jetzt genießt die Zeit in Mailand, benehmt euch, jedenfalls nicht schlechter als zu Hause, und bringt einen Sieg mit Heim.

  88. Also Einzeaktionen sind nicht das Schlechteste, weil die auch Zeit bringen, dass andere ihre Positionen finden. Bei uns kann das nur Jovic.

  89. @82
    Danke W-A. Verdi geht immer…

    Arbeitskampf jetzt!! Für Fangerechte Arbeitszeiten! Alle auf die Gass, die Eintracht spielt!

  90. Heribert Bruchhagen:
    „Ich teile den Optimismus, der überall herrscht, nicht. Dieses Spiel ist von allergrößtem Interesse für Inter, für die Eintracht wird das deshalb eine ganz schwere Aufgabe. Das, was ich glaube, ist nicht das, was ich hoffe. Ich wünsche mir ein 1:1.“
    (Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....inale.html)

    Der gute alte HB, meine Güte es bestätigt sich für mich persönlich auch immer wieder was für ein Glück wir haben, dass der nicht mehr bei uns rumturnt. Bin mir sicher, mit HB wären wir heute auf Platz 14 und würden um den Klassenerhalt kämpfen während er über die schrecklichen Zementblöcke philosophiert.

    Bringt mich heute noch auf die Palme der Mann.

  91. Ich finde Liverpool hat ganz gut gezeigt wie es geht: Zuhause ein solides 0:0 und dann auswärts souverän den Sieg eintüten.
    Somachemers!

  92. ZITAT:
    „Bringt mich heute noch auf die Palme der Mann.“

    Heute schafft das nicht mal er mit seinen Aussagen.

  93. Lasst doch den Laberhannes weiter labern. Andere Talente hat der halt nicht und so richtet er wenigstens kein Unheil mehr an.

  94. @82

    Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die zweite Halbzeit. Die war so furchtbar leb- und planlos , da habe ich mich wirklich gefragt, was da in der Halbzeit besprochen wurde. Als Gegenbeispiel nehme ich mal unser Hinspiel gegen Inter, wo eine komplett anders eingestellte Mannschaft zurück auf dem Platz kam.

    Ich bin schon von überzeugt, das Kovac in seiner Karriere noch etwas erreichen kann, bezweifle aber seit gestern schon , dass es in München sein wird. Zumindestens mit diesem Personal, was da gestern reingestolpert ist.

    Aber egal… ab jetzt zählt nur noch die SGE!

  95. Scala 20.00h?
    Oh Freunde kommt leeret in vollen Zügen
    den Kelch, den die Liebe kredenzt
    Passt.

  96. So ein richtig geiles Offensivkonzept hatte er bei uns auch nicht, der Kovac.

  97. ZITAT:
    „Bruda, schlag den Ball lang…“

    Das stammte doch vom Busfahrer

  98. Für die Ein- und Aufstellung der Bayern gestern, besonders in der zweiten Halbzeit, ist meiner Meinung nach schon der Trainer verantwortlich. Unabhängig davon, was ihm die Vereinsführung an Spielern zur Verfügung gestellt hat. Und, bei the way, das dürfte ihm bewusst gewesen sein als er den Job annahm. Hat ihn ja wohl keiner gezwungen.

    Keine Ahnung, mit welchem Plan die gestern eine Runde weiterkommen wollten. Aber wenn das nicht mal seine Spieler wissen…

  99. dieses Offensivkonzept

  100. ZITATZITAT (#95)… tja, der Herri:

    „…Ich teile den Optimismus, der überall herrscht, nicht. Dieses Spiel ist von allergrößtem Interesse für Inter, für die Eintracht wird das deshalb eine ganz schwere Aufgabe….“

    Den Sinn und den Zauber von Optimismus hat er irgendwie nicht verstanden, befürchte, schon sein ganzes Leben lang nicht.
    Angenehm, wie weit weg einem das jetzt vorkommt, diese bleierne Zeit.

  101. 104 Sehe ich auch so. Nach dem Hinspiel lobte man noch die gute, zu Kovac passende Defensivleistung. Im Rückspiel zu Hause hätte es mehr Mut zur Offensive gebraucht und dafür langt das Paket Kovac/Bayernkader nicht. Und da haben wir noch gar net über Neuer gesprochen.

  102. Mahner zu verhöhnen hat schon viele gereut.

  103. Herri? Couldn’t care less…

    Das ist doch alles ganz einfach heute: Unsere schöne SGE wird ein gutes Spiel abliefern und wenn sie ein gutes Spiel abliefert, gewinnt sie auch oder spielt 1:1. Tirili!

  104. Am 08.03.2016 wurde Niko Kovac Trainer. Dazu musste der alte Depp mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden. Einen Tag später und er hätte uns mit Veh sehenden Auges in der zweiten Liga abgegeben.
    Das werde ich ihm nie vergessen.

    Fast unglaublich, was in den 3 Jahren danach Positives geleistet wurde.

  105. Ich habe zB die Einwechslung von Goretzka für Martinez nicht verstanden. Da hätte es einen weiteren Stürmer gebraucht, der nicht mal auf der Bank sass. Außer Lewandowski haben die Bayern nicht viel. Müller vielleicht.

  106. Fürchterlich, welchen Raum die Bayern heute in den Medien wieder einnehmen dürfen.

  107. ZITAT:
    „Mahner zu verhöhnen hat schon viele gereut.“

    Ich höhne nicht, ich verscheuche lediglich ungustelige Gedanken von ausserhalb. Für Zweifel brauch ich keinen Bruchhagen. Die hab ich mehr als vor dem Düsseldorf-Spiel, was mich aber nicht davon abhält, das Unglaubliche für möglich zu erachten.

  108. OT: Die Choreo in München war vom Verein bzw. von einer beauftragten Agentur organisiert? Unfassbar.

    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....51968.html

  109. ZITAT:
    „OT: Die Choreo in München war vom Verein bzw. von einer beauftragten Agentur organisiert? Unfassbar.

    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....51968.html

    Geht halt auch ohne dies bösen Pyro-Ultras.

  110. ZITAT:
    „OT: Die Choreo in München war vom Verein bzw. von einer beauftragten Agentur organisiert? Unfassbar.

    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....51968.html

    Und Stimmungsverstärker…
    https://www.sport1.de/fussball.....aerker-ein

  111. ZITAT:
    „OT: Die Choreo in München war vom Verein bzw. von einer beauftragten Agentur organisiert? Unfassbar.

    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....51968.html

    Angeblich scoutet der FCB schon bei unseren Ultras.
    #Umbruch

  112. Epochaler Eingangsbeitrag!

    Bayern ist raus!

    Es ist angerichtet für uns!

    Belohnt euch Männer!

  113. Orks? tja, zu mutlos. Herri, danke für die ersten Jahre und ansonsten: wie gut dass du endlich weg bist.

    And now for something totally different:
    MUKKE!
    https://www.youtube.com/watch?.....5DWE37ftUY

  114. ZITAT:
    „So ein richtig geiles Offensivkonzept hatte er bei uns auch nicht, der Kovac.“
    Er hatte ja auch die ganzen tollen Offensivspieler wie Jovic, Haller und Rebic nicht.

    Äääääääh Moment ?

  115. Hihi, Hütter stellt sich nicht der UEFA – gibt aber ein „Exklusiv“-Interview im deutschen TV (da gucke ich mir ausnahmsweise auch mal Rammeln-Titten-Lallen an) (via kicker)

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    Angeblich scoutet der FCB schon bei unseren Ultras.
    #Umbruch“

    Und da kann dann so ein Tag eine besondere Dynamik bekommen.

    „Ich bin’s, de Salihamidcizs oder wie ich auch immer heiß“

  117. Man mag von RTL halten, was man will, aber die Zusammenarbeit mit denen und uns war dieses Jahr ein Win-Win-Geschäft

  118. via dem tz-link in @117 lese ich in einem anderen Beitrag, dass Mourinho angeblich in Madrid verhindert wurde?

    Es ist gerade wieder auffällig (und mal sehen wie das in Frankfurt bei einem Misserfolg wäre), dass besonders die nicht so geschlossenen Mannschaften/Klubs kräftig auf die Nase fallen (Schalke, Bayern, Madrid).
    Von Barca hört man seit Jahren nix dergleichen. National ist es in Gladbach ruhig … und eben in Frankfurt.

    Ich bin mir sicher, dass da hinter den Kulissen einige Differenzen sind, denn das ist normal. Aber es ist nach außen Ruhe und Geschlossenheit. Klar, im Grunde eine Binsenweisheit. Aber aktuell gut zu beobachten.

  119. Heribert wurde soeben gesichtet. Er ist trotz Pessimismus vor Ort.

  120. ZITAT:
    „Man mag von RTL halten, was man will, aber die Zusammenarbeit mit denen und uns war dieses Jahr ein Win-Win-Geschäft“

    Viele haben jetzt ‚Nitro‘ überhaupt erst auf der Fernbedienung bzw. in der SAT-Programmauswahl; mich eingeschlossen.
    Aber schon bei den ö.R. bevorzuge ich Nischensender, bin schon mal prophylaktisch genervt, dass es heute nun beim „großen“ Haussender läuft. ;-)

  121. Wenn der Trapp heute die Eintracht im Wettbewerb hält, wäre er am sinkenden Stern Neuer schon vorbei.

  122. Erste Stichproben ergeben: es sind tatsächlich alle hier. Der Rundschauemissär beim Kulturprogramm, löblich.

  123. „..beim Kulturprogramm,“

    Gibt’s in Mailand doch ne Rennbahn?

  124. „Kultur“ hätte der Mailänder bei seinen Gästen eher weniger erwartet.

  125. „… Und KEINE Fellfressen.“

    Natürlich gibt es die. Aber sie sehen gut aus und machen Bella figura – DA liegt doch der Unterschied.

  126. ZITAT:
    „Heribert wurde soeben gesichtet. Er ist trotz Pessimismus vor Ort.“

    Flugticket wahrscheinlich mittels Bonusmeilen finanziert.

  127. Wer läd den Deppen eigentlich immer wieder ein? Irgend jemand weit oben in der Hierarchie scheint wirklich Gefallen an seiner positiven Art zu finden.

  128. Schwarzweisser Peter

    Mal ne Frage: Baku liegt dich Hinter Mailand, oder ?

  129. Ist der Armin Veh auch da? Die sind beim Heimspiel zusammen an uns vorbei gelaufen.

  130. ZITAT:
    „Wer läd den Deppen eigentlich immer wieder ein? Irgend jemand weit oben in der Hierarchie scheint wirklich Gefallen an seiner positiven Art zu finden.“

    Da werden jeweils noch ganz andere eingeladen….

  131. Schlimmer als Herri und Veh? Hamse den Beuth eingeladen?

  132. Bayern und Heribert – ihr habt doch ’nen Knall. Auswärtssieg!

  133. FC Bayern … for never number one!

  134. Als weitere Gäste vermute ich die hochverehrten verdienten Eintrachtler Stepanovic, Bertolt und Möller. Wer wohl sonst noch dabei ist? Willkommen Herri.

    Den Fritze hätten sie einladen sollen. Das hätte Ehre.
    Kovac hat wohl keine Zeit…

  135. Wer hat denn den Fredi eigentlich geholt ?
    *duckundwech*

  136. ZITAT:
    „Schlimmer als Herri und Veh? Hamse den Beuth eingeladen?“

    Möller und Berthold

    Vielleicht fliegt die Eintracht ja mit nem Heissluftballon und lädt die ein um Treibstoff zu sparen

  137. Danke, ABB!

  138. Wasn eigentlich mit nem Handyfoto der Rennbahn in Milano vom Ballhorn?

  139. Immerhin bringt Herri ins Spiel, dass es für Internazionale auch um Einiges gehe,
    hier heißt`s ja immer, die denken nur an ihr Stadtderby.
    Schaun mer mal, so ne erste Halbzeit wie letzte Woche will ICH jedenfalls nicht mehr sehen. Wir müssen auf`s erste Tor spielen.

  140. Werden dann eigentlich am Freitag alle Fans aus dem Flieger steigen und beim Friday-for-Future für eine bessere Klimapolitik demonstrieren? (Zugfahrende ausgenommen)
    (Duck und weg…)

  141. „bevorzuge ich Nischensender“

    Auch an Dich hat RTL gedacht. Heute um 19:40 läuft Folge 10.

    https://www.nitro-tv.de/cms/se.....soden.html

  142. Nitro ist schon lange eines meiner Lieblingsprogramme. Gestern Species, zum Beispiel.

  143. Fanmarsch vom Dom aus. Ich kann se ja auch nicht mehr alle haben. Man wird so alt wie eine Kuh….

  144. ZITAT:
    „Wer hat denn den Fredi eigentlich geholt ?
    *duckundwech*“

    Ja, wer war das wohl?

  145. ZITAT:
    „Fanmarsch vom Dom aus. Ich kann se ja auch nicht mehr alle haben. Man wird so alt wie eine Kuh….“

    Die Lebenserwartung einer Kuh liegt bei höchstens 20 Jahren, ich hoffe doch, dass du noch deutlich älter werden wirst.

  146. diese nitro folge countdown für Europe 10 ist sogar schon online
    https://www.tvnow.de/shows/cou.....mt-1494366

  147. https://www.skylinewebcams.com.....ilano.html
    schönes Wetter da unten, und fangesang aus Frankfurt ;-)

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer hat denn den Fredi eigentlich geholt ?
    *duckundwech*“

    Ja, wer war das wohl?“

    Hellboy, oder?

  149. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hibbelisch.

  150. ZITAT:
    „Fanmarsch vom Dom aus. Ich kann se ja auch nicht mehr alle haben. Man wird so alt wie eine Kuh….“

    Wo denn ?

  151. auch schon auf YouTube, sind fix, die Frankfurter:
    https://www.youtube.com/watch?.....u3PrczK-hE

  152. Na, alles gut im Mailänder Frühling ?
    Hier müssen wir auf Frühlingsgefühle wohl bis nach dem Schlusspfiff warten.
    Was macht die Aufstellung, mir wär Maggo in der Kette und Hase davor lieber als der fliegende Holländer im Irgendwo.

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer hat denn den Fredi eigentlich geholt ?
    *duckundwech*“

    Ja, wer war das wohl?“

    Hellboy, oder?“

    Ooch, ich dachte der Rainer Falkenhain,

  154. ZITAT:
    „Hatten wir das schon?
    http://www.kicker.de/news/vide.....eiert.html

    DAS nenne ich mal Geburtstagsständchen!
    Alles Gute auch @complainovic

  155. Bernd Nickel hat heute auch Geburtstag.

  156. ZITAT:
    „Bernd Nickel hat heute auch Geburtstag.“

    Nee. Morgen. Oder? 70sten.

  157. Ne hübsche Krawatte hat er, der Peter….
    Glückwunsch an alle Geburtstagskinder, auch von mir.

  158. Ups, stimmt Merseburger. Bin schon völlig durcheinander. Hoffentlich geht es bald los.

  159. Also heute halte ich’s mal mit Perry Como:
    „Catch a falling star and put it in your pocket, never let it fade away,
    catch a falling star and put it in your pocket, save it for a rainy day…“

    Und natürlich balanciert unsere Diva mit einem Regenschirm,
    die komplizierte Seiltanzpose, elegamt und „a la milanaise“ gekonnt aus!

  160. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie der Bierhoff Olli und der Grindel Reinhard nachher mit Eintracht-Schal in der Loge sitzen und uns die Daumen drücken müssen. … wegen der Fünfjahreswertung.

  161. „Uli wäre jetzt gerne auf dem Weg nach Mailand, liest man sehr deutlich zwischen den Zeilen…“

    Wurstuli auf jeden Fall

  162. ZITAT:
    „OT: hihihi

    https://rp-online.de/sport/fus.....d-37449457

    kann mir keiner erzählen, dass das keine Absicht war

  163. Tedesco „frei gestellt“ lt. Kicker.

  164. Dazu fällt mir eine Stelle aus einem der Sachsenhausen-Krimis von Frank Demandt ein:

    ‚Selbst ein Atompilz über Offenbach hätte sie nicht aus ihrem Fatalismus reißen können. Okay, okay, ein Atompilz über Offenbach wäre so schlimm auch wieder nicht gewesen. So denken zumindest viele Frankfurter. Nach der Dekontamination könnte man vielleicht einen Freizeitpark daraus machen. Mit einem kleinen See zum Tretbootfahren.‘

  165. Meine Frau hat gerade entdeckt, dass ab 20.15 Uhr auf ServusTV ein Film mit Richard Gere läuft …

  166. ZITAT:
    „Tedesco „frei gestellt“ lt. Kicker.“

    Huub Stevens übernimmt…

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tedesco „frei gestellt“ lt. Kicker.“

    Huub Stevens übernimmt…“

    Neururer hat ja heute schon woanders unterschrieben.

  168. Heute Journal Sport: Bericht über die Bayern, Meldung zu Tedesco und kein Wort zu uns….Ignoranten

  169. ZITAT:
    „Huub Stevens übernimmt…“

    ok, Schalke schießt kein Tor mehr….

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tedesco „frei gestellt“ lt. Kicker.“

    Huub Stevens übernimmt…“

    Passende Quelle dazu:

    https://www.reviersport.de/art.....ebernimmt/

  171. Brexit wird verschoben. By the way.

  172. ZITAT:
    „Brexit wird verschoben. By the way.“

    Die Tommys wollen verschieben

  173. Gibt wohl wirklich Chaos an den Ticketkassen gerade

    https://twitter.com/hacky3/sta.....0572457984

  174. ZITAT:
    „Meine Frau hat gerade entdeckt, dass ab 20.15 Uhr auf ServusTV ein Film mit Richard Gere läuft …“

    Freund von mir ist Scheidungsanwalt, ’n ziemlich guter sogar

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Frau hat gerade entdeckt, dass ab 20.15 Uhr auf ServusTV ein Film mit Richard Gere läuft …“

    Freund von mir ist Scheidungsanwalt, ’n ziemlich guter sogar“

    Hab die Polizei gerufen. Klarer Fall von häuslicher Gewalt.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Brexit wird verschoben. By the way.“

    Die Tommys wollen verschieben“

    Der Tusk hatte das ja auch schon angeboten, mindestens für ein Jahr, oder so ähnlich. Wobei ich mal davon ausgehe, dass der Tusk sich dafür vorher Rückendeckung bei den wichtigsten EU-Mitgliedern geholt hatte.

  177. jetzt RTL Nitro, der Vorspann…..

  178. Ein Lob an die Organisatoren hier. Im Vergleich zu Rom war der Einlass völlig entspannt. Gilt auch für die Staatsmacht

  179. So kann man sich täuschen. Willems statt Guzi.

  180. Willems, bitte Konzentration ;)

  181. 192, finde ich interessant und gut gemacht; Mal Akteure in der 2. Reihe wie Moppes und Jan Zimmermann nahe gebracht. Ein Blick hinter die Kulissen.

  182. ZITAT:
    „Brexit wird verschoben. By the way.“

    Können die nicht endlich mal zu Potte kommen? Egal wie. Das ist doch ’ne Farce. Bleiben wollense net, deal wollense net, no deal wollense auch net. Überlästig.

  183. ZITAT:
    „Meine Frau hat gerade entdeckt, dass ab 20.15 Uhr auf ServusTV ein Film mit Richard Gere läuft …“

    Ich kenne einen guten Scheidungsanwalt. ;)

  184. ZITAT:
    „Die Tommys wollen verschieben“

    Jetzt müssen nur noch 27 andere Staaten zustimmen. Ein Klacks.

  185. Nix Nitro, RTL brauch heut die Quoten!

  186. ZITAT:
    „warum Willems“

    Frag ich mich auch.

  187. Weil deGuzman noch schlechter ist.

  188. Fühle mich eigentlich ganz gut unterhalten beim Brexit, aber so langsam geht selbst mir das Popcorn aus. Gut, das hat Zeit. Viertels aufgetankt, mehr Bier steht bereit, weiter geht’s, mit …

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

  189. ZITAT:
    „Nix Nitro, RTL brauch heut die Quoten!“

    Nitro war der Vorspann, RTL übernimmt jetzt 20:15, so präsent die SGE im TV, net schlecht….

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Tommys wollen verschieben“

    Jetzt müssen nur noch 27 andere Staaten zustimmen. Ein Klacks.“

    Haben sie vermutlich schon, vgl. meine #191.

  191. Willems anstatt de Guzman = rustikal. Vermute, heut wird draufgegangen, was das Zeug hält. Wünsche dem Schrir schon mal gute Nerven und ne ruhige Pfeife.

  192. Willems auf der 6 statt DeGuz

  193. Schön, die ersten 10 Minuten Bayern und Schalke.

    Scheiß RTL

  194. Wer spielt denn auf der 6:-)

  195. Willems als Kettenhund für den BROzovic vielleicht

  196. Mit Hoffnungsträgern überfüllt ist unsere Bank nicht gerade.
    Hoffentlich verletzt sich keiner.

  197. ZITAT:
    „Willems als Kettenhund für den BROzovic vielleicht“

    Der Brozovic sitzt wohl auf der Bank, oder?

  198. ZITAT:
    „Willems als Kettenhund für den BROzovic vielleicht“

    Brozovic ist nicht in der Startelf.

  199. Wir kommen weiter, müssen aber in der nächsten Runde gegen Chelsea spielen.
    Deal or no deal ?

  200. Wenn der Willams heute will und kann….dann schafft er es endlich auch sich in mein Eintracht Herz zu spielen
    Wenn….

  201. Deal. London, ENGLAND! Träumsche!

  202. ZITAT:
    „Wir kommen weiter, müssen aber in der nächsten Runde gegen Chelsea spielen.
    Deal or no deal ?“

    hautpsache vor dem Brexit. Demnächst brauchen wir noch Visa.

  203. ZITAT:
    „Wenn der Willams heute will und kann….dann schafft er es endlich auch sich in mein Eintracht Herz zu spielen
    Wenn….“

    War es nicht sein Kopp, der im Pokal den letzten Eckball zu Gaci gebracht hat?

  204. Auch Harald Schmidt sagte in seiner Spiegel+ Video Kolumne heute, dass er sich aufs Spiel freue.
    „Es gibt noch dt. Mannschaften, die können das…“

    Hoffentlich hat er Recht. Sieg!!!

  205. Der Peintinger gefällt mir auch sehr

  206. Der Reporter, der auf RTL gerade dein Peintinger interviewt hat, fiel mir schon in der Formel 1 mit vollkommener Ahnungslosigkeit auf. Hat er eben bestätigt.

  207. ZITAT:
    „Der Reporter, der auf RTL gerade dein Peintinger interviewt hat, fiel mir schon in der Formel 1 mit vollkommener Ahnungslosigkeit auf. Hat er eben bestätigt.“

    Besser als das Weidenfeller Geschwätz.

  208. Willens ist irgendwie der Lieblingsspieler von Hütter. Jeder Trainer hat einen, den er öfter bringt als man denkt.

  209. Interessante Personalentscheidungen bei beiden Teams

    hab mal beim Fr Liveticker reingeschaut

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....53421.html

  210. Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.

  211. Ich habe bei dieser ganzen Vorfreude / Vorspannung gerade so ein Muffensausen. Lautes Stadion, etc. — das kann ganz schnell weg sein. Hoffentlich nicht…

  212. Nur junge Leute um mich rum. Die Alten wohl alle in Mailand.

  213. Ich geh dann mal gemütlich zum Abendmahle.

  214. ZITAT:
    „Jeder Trainer hat einen, den er öfter bringt als man denkt.“

    Lassen wir Hütter einfach machen. Bisher gibt ihm der Erfolg Recht.

  215. ZITAT:
    „Ich geh dann mal gemütlich zum Abendmahle.“

    Erstklassiges Buffet auf zweitklassigem Schiff?

  216. ZITAT:
    „Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.“

    War mein heimlicher Angstgegner.

  217. ZITAT:
    „Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.“

    Sicher?

  218. Dumme Russen.

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.“

    War mein heimlicher Angstgegner.“

    die habe doch noch den ausgleich gemacht?

  220. Wird Zeit das es los geht.
    Macht dem Peter ein schönes Geburtstagsgeschenk!

  221. ZITAT:
    „Dumme Russen.“

    nana

  222. Valencia, Neapel , Chelsea

  223. ZITAT:
    „Valencia, Neapel , Chelsea“

    Fallobst…

  224. ZITAT:
    „Valencia, Neapel , Chelsea“

    alles schön

  225. Ich bin etwas…hibbelisch. Ums mal stoisch hessisch auszudrücken.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.“

    War mein heimlicher Angstgegner.“

    Korrektur „Sevilla“ + „ist“.

  227. Boah bin ich uffgerecht. Auf geht‘s Eintracht.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Valencia, Neapel , Chelsea“

    Fallobst…“

    hihi

  229. OT: Das mit Stevens ist so, als ob Heribert den Veh zum zweten Mal… ups.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Valencia werden wir wohl nicht spielen.“

    War mein heimlicher Angstgegner.“

    Korrektur „Sevilla“ + „ist“.“

    Aber erst in Baku.

  231. So jetzt aber, AUF GEHTS IHR BUBEN!

  232. Dass einem vor einem Spiel so schlecht sein kann… Hab ich seit Lautern ’99 nicht mehr gehabt

  233. Endlich darf ich den selbst gemachten French-Onion-Dip (danke für’s Rezept) anrühren.

  234. 2-0 zur Halbzeit, 2-2 Am Ende.

  235. Der Schiri ist Rumäne, wollte der CE den nicht schon immer haben?

  236. Bis auf den Auswärtsblock gähnende Leere

  237. Wieso ist das Stadion so leer?

  238. ZITAT:
    „Der Schiri ist Rumäne, wollte der CE den nicht schon immer haben?“

    Gude, nur als Spieler.

  239. Rest des Stadion wirkt ganz schön leer. Wird wahrscheinlich erst am Wochenende gegen den AC richtig voll. Auch ein Vorteil für uns.

  240. ich geb es zu, gucke RTL

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Schiri ist Rumäne, wollte der CE den nicht schon immer haben?“

    Gude, nur als Spieler.“

    Gude, der Schiri zeigt schonmal nicht gelb

  242. Den unbedingten Willen haben wir, nicht die. Daher ist mir nicht bange.

  243. Das wär’s gewesen

  244. Ich glaubs net..

  245. Helmut… gutes Auftreten jetzt schon

  246. Mussermachen.

  247. Starker Beginn von Willems.

  248. Ich überleb das nicht

  249. Soundkulisse like Heimspiel.

  250. LECK MICH AM ARSCH !!!!!!!!!!

  251. Wie Geilllll

  252. Ok. Den Anfang kann man nehmen.

  253. Meckere mir niemand, wenn der Jovic wieder lupft.

  254. Unbezahlbar !

  255. Luka macht den Ante. Länger Ball, schneller Antritt, Tor.

    I werd narrisch.

  256. Peintinger Du Trainergott

  257. der Querball vom Hinti eben …. ALTER!!!

  258. Wahnsinnsantritt. Wir rufen 70 Mio auf.

  259. ZITAT:
    „Wahnsinnsantritt. Wir rufen 70 Mio auf.“

    die ganze Mannschaft gerade mindestens 1 Milliarde wert !!!

  260. Das ist so rasant man kommt gar nicht zum Bier ;)

  261. wieso pfeift der Arsch nicht ab???

  262. Zwei Herzkasper nach 5 minuten….haben sich aber gelohnt! Mehr!!!

  263. ZITAT:
    „der Querball vom Hinti eben …. ALTER!!!“

  264. Überragend, wollte ich dazu geschrieben haben.

  265. Sehr, sehr abgezockt das ganze bisher.

  266. ZITAT:
    „wieso pfeift der Arsch nicht ab???“

    Weil noch achtzig Minuten zu spielen sind? ;)

  267. Im Mannschaftsbus Bus gabs wohl nur Schwarzenegger Filme

  268. Bislang bin ich nicht unzufrieden mit dem Spielverlauf.

  269. Was für ein Heimspiel. Sensationeller Sound.

  270. Der rumänische Freund gefällt bisher

  271. ZITAT:
    „Der rumänische Freund gefällt bisher“

    Lässt viel laufen. Gut.

  272. Mehr Tempiwechsel. Mir stehen etwas zu sehr auf Vollgas.

  273. Schiri mit langer Leine. Gefällt bisher.

  274. Die Mailänder machen jetzt schon Testspiel.

  275. ZITAT:
    „Mehr Tempiwechsel. Mir stehen etwas zu sehr auf Vollgas.“

    Nach dem 3:0 nehmen wir Gas raus.

  276. Willi, komm schon

  277. was soll die bolzerei von willems

  278. ZITAT:
    „Mehr Tempiwechsel. Mir stehen etwas zu sehr auf Vollgas.“

    Ja.

  279. Verdecktes Foul, muss Rot sein

  280. Der Willems reescht misch uff :(

  281. Dreckiges Foul.

  282. Willems zimmert noch einen rein.

  283. Willems raus!

  284. „Mir stehen etwas zu sehr auf Vollgas.“

    Wir können nicht anders.

  285. Der Willems regt mich auch auf.

  286. ZITAT:
    „Der Willems reescht misch uff :(„

    Der spielt gerade in gewisser weise wie Gacinovic. Risikopässe. Wenn einer ankommt…

  287. Der Candreva macht’s auch net besser als der Willi.

  288. Inter gefällt mir, die spielen bislang so schön harmlos.

  289. Bislang saustark.

  290. ZITAT:
    „Der spielt gerade in gewisser weise wie Gacinovic. Risikopässe. Wenn einer ankommt…“

    Jo und zimmert lieber den Ball 15m übers Tor, anstelle den freien Kostic anzuspielen…

  291. Schiri auf internationalem Top Niveau

  292. Scha…ade 2.0

  293. Der Axel Kruse sitzt ja da bei unseren Offiziellen auf der Tribüne. Hatte ich noch gar nicht mitgekriegt.

  294. Ndicka bissl nervös heut.

  295. Tja wir könnten noch 2 machen um Ruhe zu haben

  296. Inter will jetzt aber auch. Wir müssen nachlegen

  297. Im Moment frage ich mich wie die zwei Tore schießen wollen, die Milaneses.

  298. Der Trapper zeigt wieder, dass er mit beiden Füßen stark am Ball ist.

  299. Noch zwei, drei Tore unserer Eintracht würden meinen Nerven gut tun.

  300. ZITAT:
    „Inter will jetzt aber auch. Wir müssen nachlegen“

    Ruhig Blut :)

  301. Pässe vom Willi kommen aber an bisher.

  302. Ist das die schlwchte Halbzeit?

  303. ZITAT:
    „Pässe vom Willi kommen aber an bisher.“

    Ja. Wahnsinn.

  304. Zu viele Ecken für Inter jetzt.

  305. Die haben auf c-e gehört, sind vom Gas und schon kommt Inter auf :(

  306. Willi hatte gerade 3 Anspielstationen für einen Konter und was macht er , richtig , da ist Verbesserungspotential

  307. Gerade etwas unrund 😬

  308. Krass wo der Dicke verteidigt. Höhe strafraumgrenze Inter

  309. ZITAT:
    „Im Moment frage ich mich wie die zwei Tore schießen wollen, die Milaneses.“

    Das war schon im Hinspiel so. Kaum Durchschlagskraft, schrieb ich damals.

  310. Neiiiiiiin

  311. Gaci kann nur, wenn Tor leer

  312. Oh Gott Gaci

  313. Das zarte Geschöpf.

  314. Gacinovic wie wir leibt und lebt.

  315. Als ich gesehen habe, wer aufs Tor zuläuft, Mijat, blieb ich ganz entspannt

  316. Neverending story.

  317. Warum steht da auch ein Torhüter rum ?

  318. Beim pressing ist gaci der beste.

  319. Jetzt machen sie es richtig gut.

  320. ZITAT:
    „Das zarte Geschöpf.“

    Ich glaube, zu der Formulierung muss ich Herrn Kilchenstein mal persönlich sagen, was ich davon halte.

  321. Die Abstände zum Gegenspieler im Pressing haben die letzten 10 Minuten nicht gestimmt, ist jetzt wieder besser

  322. Peintinger übernimmt 2024 wenn Hütter zu Real wechselt

  323. Gacinovic eben. Erst großartig, dann unterirdisch. Gerne auch mal in ein und derselben Szene.

  324. Willi läßt seinen Gegenspieler im Rücken entkommen und guckt erschreckt als er das erkennt nach 15 Sekunden

  325. Willi Verbesserungspotential

  326. Sie nannten ihn fortan Divanovic.

  327. Ich glaube und hoffe, das war unsere schwächere Hälfte.

  328. Überzeugend bis jetzt. Sehr gute 1.HZ.

  329. Total unheimlich, wie gut wir spielen. Müssten eigentlich 3:0 führen.

  330. Ich find’s faszinierend, das David Duchovny ma so eben ne Zweitkarriere als Serie A Profi gestartet hat btw

  331. Glaube die nä. HZ. schalte ich um – mei Nerve!

  332. Gutes Spiel des Teams , mit Cojones, Chancenplus, jetzt nachlegen mit 2 Toren zum 0:3

  333. Willems gefällt mir nicht.

  334. ZITAT:
    „Sie nannten ihn fortan Divanovic.“

    +1

  335. In der Halbzeitpause mehr Schwarzenegger Szenen gucken und ab gehts

  336. ZITAT:
    „Total unheimlich, wie gut wir spielen. Müssten eigentlich 3:0 führen.“

    Genau das sagte ich auch gerade zu meiner Frau. Ist aber wirklich so.

  337. Zu viele Chancen nicht genutzt…aber wir haben die Chancen und nicht Inter.
    Das gefällt mir richtig gut, Ndicka ein bisschen zu offensiv und Willems kostet Nerven…
    Aber das sind Luxusprobleme.
    Gleich das 2:0 und dann geniessen…

  338. Schön zu sehen, dass Inui uns nie verlassen hat, heißt jetzt nur Gacinovic!

    Sonst aber wirklich eine starke Leistung, Inter wirkte ziemlich überrascht.
    Nachlegen, Weitermachen, Draufhalten.

  339. ich finds grossartig

  340. Wie Spalletti drauf ist, gibt es jetzt ein Donnerwetter in der Kabine.

  341. Ganz starker Auftritt. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Ich warne.

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Total unheimlich, wie gut wir spielen. Müssten eigentlich 3:0 führen.“

    Genau das sagte ich auch gerade zu meiner Frau. Ist aber wirklich so.“

    Ich sitze hier und bin geflasht.

  343. Einfach so weiter spielen.

  344. Jetzt bin ich erst recht nervös. Nervenbündel.

  345. Mir schreiben gerade dutzende Fans anderer Vereine, wie geil sie das Spiel finden. Sogar ein OFC-Fan dabei.
    Das ist alles total irreal.

  346. ZITAT:
    „Wie Spalletti drauf ist, gibt es jetzt ein Donnerwetter in der Kabine.“

    Das sind sie. Diese Momente, wenn die Kabine zu klein für die Stimme ist. Kenne ich.

  347. ZITAT:
    „Willems gefällt mir nicht.“

    Mir auch nicht.

  348. Und ein Sonderlob an den Herren aus Rumänien. Bisher eine solide Leistung, kein Vergleich zu dem schottischen Blindfisch.

  349. ZITAT:
    „Das ist alles total irreal.“

    Ja.

  350. ZITAT:
    „Ganz starker Auftritt. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Ich warne.“

    Ich warne nicht aber ein ganz starker Auftritt war das unzweifelhaft. Ich hoffe die Kraft reicht. Andererseits schien mir Inter im Hinspiel kein Konditionswunder zu sein.

    Aber wir habe schon verdammt viel investiert.

  351. ZITAT:
    „Und ein Sonderlob an den Herren aus Rumänien. Bisher eine solide Leistung, kein Vergleich zu dem schottischen Blindfisch.“

    +1

  352. Exemplarisch, wie Fans anderer Vereine mit der Zunge schnalzen …

    https://twitter.com/MaxSilberp.....1695294477

  353. Das wird noch mal richtig dreckig in der zweiten, eventuell läßt sich dieser dreckige Landreva noch zu ner Dummheit hinreissen, der ist im höchsten Maße rotgefährdet

  354. Der Helmut trifft noch…

  355. ZITAT:
    „Und ein Sonderlob an den Herren aus Rumänien. Bisher eine solide Leistung, kein Vergleich zu dem schottischen Blindfisch.“

    +100 (bisher)

  356. Erstaunlich wie Arrogant diese Interliener sind…

  357. ZITAT:
    „Aber wir habe schon verdammt viel investiert.“

    Bist Du still.

  358. Ein 0:2 wär eindeutig besser für mei Nerve!

  359. ZITAT:
    „Der Helmut trifft noch…“

    Ja. Schade dass sein Tor nicht gelten konnte.

  360. Ich finde Willems echt okay, kein Vergleich zu diesem dünnen De Guzman.

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bist Du still.“

    Nö. irgendwie muss ja die Anspannung raus.

  362. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber wir habe schon verdammt viel investiert.“

    Bist Du still.“

    Perisic pumpt aber auch schon ziemlich.

  363. Viel investiert und einiges gewonnen, passt soweit. Jetzt noch das zweite Tor nachlegen und das Ding ist durch.

    Wie geil., ich mein, das ist San Siro, Leute, krass.

  364. Das wird ne zweite Halbzeit Marke „Wer will es mehr“. Mir ist da nicht Bange.
    Fragt sich nur, ob die Nerven halten. Die Schubserei von Inter ist Absicht. Bleibt der Schiri so aufmerksam, hat das Folgen. Bevor den unsrigen der Gaul durchgeht. (Hoffe ich jedenfalls.)

  365. ZITAT:
    „Perisic pumpt aber auch schon ziemlich.“

    Ich glaube auch, dass unsere das nach Hause fahren. bin ich über optimistisch?

  366. ZITAT:
    „Ich finde Willems echt okay, kein Vergleich zu diesem dünnen De Guzman.“

    Defensiv ja. In der Offensive fehlt ihm manchmal die Übersicht.

  367. Wenn wir einen Italiener in ein Anspiel Dreick stellen können und tikitaka um ihn spielen verliert der vielleicht die Nerven , wie der junge Argentinier von Lazio

  368. ZITAT:
    „Mir schreiben gerade …. Sogar ein OFC-Fan dabei…“

    Was kennst du denn für Leut?
    *kopfschüttel*

  369. Bier alle. Steigen jetzt um auf Mariacron.

  370. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ein Sonderlob an den Herren aus Rumänien. Bisher eine solide Leistung, kein Vergleich zu dem schottischen Blindfisch.“

    +1″

    +1

  371. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or! 🎶

  372. 12. Mann noch beim Bier holen?

  373. Don Julio Tequila gibts bei positivem Ausgang mit ner gerollten aus der Domrep

  374. Von der Bank hat Inter auch nicht viel zu bieten, gerade mal nachgesehen: 4 Spieler aus deren U19.

  375. ich liebe den Hinti

  376. Hinteregger stark seit er bei uns ist

  377. Der Hinteregger ist so genial.

  378. Ich glaube, ich werde Mal nen Ardbeg 10 mir reinziehen.

  379. der Schiri ist so gut wie Felix Zwayer

  380. Wasn Schiri…Weltniveau

  381. Wieder ein schüsschen

  382. Der Gacinovic regt mich auf.

  383. Gaci raus, Gonzo rein

  384. Mensch, diese Chancenverwertung…

  385. Mmmh, DeGuz

  386. Es gibt Dinge die kann man nicht lernen, Gacinovic ist trotzdem ne Wucht.

  387. ZITAT:
    „Es gibt Dinge die kann man nicht lernen, Gacinovic ist trotzdem ne Wucht.“

    Ja

  388. 3 DMs find ich gut

  389. Darf ich eigentlich nimmer noch mit de Guzman fremdeln?

  390. Hinteregger sollte man verpflichten, wenn möglich. Der ist ne Bank

  391. Perisic ganz blass. Ich hatte den von der WM so ganz stark in Erinnerung.

  392. ZITAT:
    „Nein, Uli“

    Wo ist das heulende Smilie wenn man es braucht? ;)

  393. Willi als offensiver Mittelfeldspieler, Ok vielleicht besser da

  394. Komm, peif ab jetzt. Was soll’s.

  395. Da muss jetzt mal ein Konter sitzen.

  396. ZITAT:
    „Da muss jetzt mal ein Konter sitzen.“

    Aber bitte nur bei der Eintracht.

  397. Der Willems sieht einfach nicht wer am besten positioniert ist.

  398. Jetzt fahrlässig.

  399. Ein 2. Tor wäre ganz nett. Will doch meine Rente noch erleben

  400. Vielleicht sogar den Gonzo für Willi bringen

  401. Mist. Noch 25 Minuten.

  402. Gonzo würde ich langsam bringen für Haller, kein schlechtes Spiel von Ihm, aber ziemlich unglücklich.

  403. 🎶Auf geht’s, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or!🎶
    Kann man nicht oft genug bringen.

  404. Blink….das war mein erstes Bündel Nerven das durch ist….

  405. ZITAT:
    „Gonzo würde ich langsam bringen für Haller, kein schlechtes Spiel von Ihm, aber ziemlich unglücklich.“

    Remember Hoffenheim.

  406. Ich kann nicht mehr…..die Zeit geht nicht rum. Hat die jemand angehalten?

  407. Wo sind meine herztropfen?

  408. Es kann grad absolut Alles passieren

  409. Stender muss es machen!

  410. Was für ein krasses Spiel

  411. Stender für Willi. Ichfassesnet.

  412. Blink…Zonk…Stendera!

  413. Senders? Evtl. zu langsam

  414. Der Stehgeiger macht jetzt den Sack zu.

  415. Der Stender…

  416. Der Wechsel fühlt sich nicht sicherer an.

  417. Das ist mir zu spannend…

  418. Ein richtig gutes, spannendes Spiel, aber nicht gut für mei Nerve.

  419. Zur rechten Zeit um vielleicht noch was zu reißen

  420. Stendera? Powermove.

  421. die lassen die zuviel spielen im zentralen Mittelfeld und wer solche Chancen nicht nutzt, das geht meist nach hinten los.

  422. Inter mit dem letzten Aufgebot.

  423. Guzman aber gut bisher

  424. Die Eintracht machts vorne im Moment ganz schwach.

  425. Pfeif ab Du Arschloch

  426. Beide Teams bringen die eigenen Talente… Oijeh

  427. Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.

  428. ZITAT:
    „Beide Teams bringen die eigenen Talente… Oijeh“

    (Ewiges)

  429. Ist Stendera immer noch im Talent-Status? Vermutlich bis zur Rente.

  430. Mir is schlecht…

  431. Kauft den Hinteregger

  432. Gibt’s doch net. Alle 5 Minuten guck ich auf die restliche Spielzeit. Und jedes mal ist nur eine Minute vorbei.

  433. ZITAT:
    „Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.“

    Nein!

  434. De Guzmann bekommt die Mitte nicht zu.
    4 gegen 2 – my ass!!!!

  435. Ich kann dem Kostic verzeihen.

  436. Bruda fehlt für die Konter.

  437. da Cost hat auch nur ein Ding drauf…

  438. DAS. IST. FAHRLÄSSIG.

  439. So viele gute Chancen werden verdaddelt.

  440. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.“

    Nein!“

    Doch.

  441. die Konter machen mich fertig

  442. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.“

    Nein!“

    Doch.“

    Ohhh!

  443. 4 Interspieler gegen Hinti.
    Wer gewinnt?

  444. Die Mailänder werden müder und dadurch langsam unkonzentrierter. Unsere Chance!

  445. ZITAT:
    „Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.“

    Wenn die Eintracht einen (1) dieser Konter erfolgreich abschließt, machts bei Inter Pffftttt …

  446. Jetzt wieder alles gut.t

  447. Jetzt reichts, Ball versenken

  448. Inter ist platt.

  449. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn sie jetzt eins erwischen kippt das Dingens.“

    Wenn die Eintracht einen (1) dieser Konter erfolgreich abschließt, machts bei Inter Pffftttt …“

    Eben.

  450. ZITAT:
    „Die Mailänder werden müder und dadurch langsam unkonzentrierter. Unsere Chance!“

    Gilt auch für unsere. Ich sag nur Kostic

  451. Weiter Jugend forscht bei Inter.
    Ein verdammter Konter, Jungs ein verdammter Konter!

  452. Inter jetzt mit gefühlt 5 Stürmern.

  453. Inter scheint wirklich platt. Trotzdem wäre ein zweites gut für die Nerven.

  454. Heiß, der Dicke geht ja oft mit hinter dem Rücken angelegten Armen in viele Zweikämpfe.

  455. Immer noch 10 Minuten. Wahnsinn.

  456. Als noch e Stund odder so…

  457. Gonzo kommt. Wird wohl ein 0:3

  458. Dann soll es halt der Portugies machen.

  459. Krrrrach..So, dddas war..war..dder Re..est mmmeines Nerv…Nerv…Nervenkostüms…..fertisch…

  460. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Mailänder werden müder und dadurch langsam unkonzentrierter. Unsere Chance!“

    Gilt auch für unsere. Ich sag nur Kostic“

    Gude

  461. o fuck, die Nase vom Hase

  462. Bitte!!! Ich kann nicht mehr…

  463. Jetzt wird’s ernst wenn Ja sehr verletzt ist

  464. Hase liegt. Schlag auf die gebrochene Nase.

  465. Boah , hart

  466. Hase und Rode kaputt.

  467. Mein Schnuffelhase😳

  468. Hui…gegen den Clubb müssen mal andere ran…

  469. Und das bedeutet leider auch noch Nachspielzeit, bei aller Sorge um Hase

  470. Hase macht weiter

  471. Nachspielzeit sicherlich 6 Minuten.

  472. 5 Minuten gibt’s mindestens.

  473. ZITAT:
    „5 Minuten gibt’s mindestens.“

    6

  474. aha, Pyro, Viertelfinale dann ohne Fans

  475. Wer hat damals die Bayern in der Nachspielzeit rausgekickt?

  476. Gibt’s doch net!

  477. Waaaaaaaaaaaaa…!?

  478. Die Eintracht 6 Minuten

  479. Der Keeper störte. Mist.

  480. Gladiatorenkämpfe. Das ist unfassbar heute.

  481. Die Mailänder haben doch nie so wirklich Gefahr versprüht. Und doch zittert man die ganze Zeit.

  482. ZITAT:
    „Die Mailänder haben doch nie so wirklich Gefahr versprüht. Und doch zittert man die ganze Zeit.“

    +1

  483. Schön von Helmut den Freistoß rausgeholt. Das wird!

  484. Kampf und Einsatz: Erstklassig!
    Chancerwertung: Dilettantisch!

  485. Das ist so geil. Das ist alles sooooooo geil !!!

  486. Das gibt noch ’ne siebte Minute.

  487. Boah. Alle platt. Am meisten ich.

  488. Der Schiedsrichter TOP.

  489. ZITAT:
    „Kampf und Einsatz: Erstklassig!
    Chancerwertung: Dilettantisch!“

    Chancenkreation. Gigantisch

  490. Unglaublich!

  491. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

  492. Jaaaaaaaaaaaa

  493. Sagenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  494. Baku, Baku! Hu! Baku, Baku! Hu!

  495. ich verneige mich vor dieser Mannschaft!

  496. Da stand eine echte Mannschaft auf dem Platz.

  497. YEEEEEEEEESSSSSSSSSSSS!!!!

  498. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

  499. ZITAT:
    „ich verneige mich vor dieser Mannschaft!“

    … und allen drumrum. Das ist überirdisch derzeit.

  500. Adi ist auch fertisch

  501. Da: Uns‘ Uwe (Bein)!

  502. Yeeesss…

  503. Suuuper Leistung.
    Aber so spannend hätte es die Eintracht nicht ma hen müssen.
    Aber toller geht’s nicht.
    Egal was jetzt kommt.
    Nochmal suuuuuuper!!!!!

  504. Verlängerung in Prag und Lissabon

  505. Glückwunsch, Eintracht!

  506. De Guzman übrigens sehr ballsicher.
    Und es freut mich besonders für Stender, dass er noch mal so ein Spiel erleben durfte.

  507. 100% Zweikampfquote!!
    Hinti, i werd narrisch…

  508. Diese Eintracht wertet zur Zeit alles so dermaßen auf. Stress auf der Arbeit, Kackwetter, alles egal – jeder Tag ein Fest.

  509. Ich bin klatschnass geschwitzt.

  510. Jetzt London…aber welche?
    Oder Beide…erst die einen und dann die anderen…

  511. Jaaaa Mann. Und diese Volldeppen haben nichts besseres zu tun als zu zündeln und zu Böllern

  512. Hat der Löw eigentlich Rodes Telefonnummer ?

  513. Zufriedener und glücklicher kann man als Fan nicht sein.

  514. Heute erst mal feiern. Morgen dann mal schauen, wen wir haben wollen.

  515. Die mache mich fertisch

  516. Dieses Team lernt mit jedem Spiel, nächstes Mal sitzen dann auch die Konter.

  517. Drüben ist Kollege Krieger völlig eskaliert, wie man so lesen kann, hihi.

  518. Den Nachfolger von Hütter haben wir auch schon in den eigenen Reihen:-)

  519. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kampf und Einsatz: Erstklassig!
    Chancerwertung: Dilettantisch!“

    Chancenkreation. Gigantisch“

    +1

  520. Das ist einfach nur groß. Von allen. Danke Euch.

  521. Irgendwie wirkt das Bild ganz oben jetzt, als sei es nach dem Spiel entstanden.

  522. Ich brauch nen Schnaps!

  523. Der Rode ist einfach ein semmelblonder Vollsympath

  524. Wo sind wir nur angekommen?
    Und wo führt das noch hin?
    Habe gerade so ne Art FanGenderHiatus.
    Gehören wir echt auf die Seite der Besseren, also die die es können? Echt?
    Ich fass des alles net. Magische SGE

  525. ZITAT:
    „Ich brauch nen Schnaps!“

    Habe gerade einen Willi getrunken.

  526. AM ENDE DES TAGES!

  527. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Fertig.

  528. 3 4 5:0 am Ende des Tages
    :)

  529. Fick Mas! Ham Wa! (Schuldigung, mir war danach) Prost!

  530. Nach Rom hab‘ ich unsere Kurve ja noch verteidigt.

  531. Ja geile Pyroshow! Danke dafür! Ihr seit so geil.

  532. BÄÄÄÄMMMMMMM!

  533. Rechtsschreibfehler locken Gesindel an….t->d

  534. Mist. Außennetz.

  535. haben unsere Helden da tatsächlich eine Rakete aufs Spielfeld abgefeuert?

  536. Milano hätte sich über ein 0:5 nicht beschweren können. Die hatten nicht eine so klare Schangse wie wir gefühlt zehn.

  537. ZITAT:
    „Ich bin klatschnass geschwitzt.“
    Nicht nur du :))

    ZITAT:
    „Ich brauch nen Schnaps!“
    Schon drin: Mispelchen mit dem Nachbarn, der nach Schlusspfiff besorgt klingelte, weil er einen Schrei gehört hatte.

    DANKE @Mannschaft &Team.

  538. Versteh die Pyroandeutungen hier grade nicht, hab aber ein schlechtes Gefühl plötzlich da auf DAZN auch kein einziges Bild der Kurve nach Schlusspfiff gezeigt wurde….

  539. omann, unfassbar, hoffentlich kein Zuschauerausschluss …. jedem Deppen, der das für alle SGE-Fans gerade aufs Spiel setzt, wünsche ich lebenslanges Stadionverbot. Ich habe ja grundsätzlich nichts wirklich gegen Pyro im vernünftigen Rahmen, aber auf Bewährung alle Fans, die sich aufs nächste Spiel dermaßen freuen, so dermaßen zu ficken, ist unterirdischst.

  540. Was n Abtörn. Das war jetzt die Spaltung der Fanszene. Wixxer, elende.

  541. ZITAT:
    „Versteh die Pyroandeutungen hier grade nicht, hab aber ein schlechtes Gefühl plötzlich da auf DAZN auch kein einziges Bild der Kurve nach Schlusspfiff gezeigt wurde….“

    bei RTL hat der Reporter irgendwann gesagt, das im Eintracht Block 2 Pyros gezündet wurden und auf twitter ist eine Rakete nach Schlusspfiff

    https://twitter.com/julian_fra.....70819?s=21

  542. Prag – Sevilla in der Verlängerung 3:3 derzeit

  543. Villareal ,Arsenal, und Benfica liegt vorn aber Zagreb Bauch ein Auswärtstor, 3:3 bei Prag gegen FC Sevilla

  544. war ab der 5. min. ziemlich ruhig. war toll. pippi innen augen!

  545. Mailand ist kein Gegner mehr,
    schickt uns den FC Nürnberg her…

  546. Hinteregger kaufen

  547. da oben in den eigenen Reihen ja noch einigermaßen okay, aber die Bengalos wurden wohl auch in die unteren Ränge der Inter-Fans geworfen. Elendes Pack!

  548. ZITAT:
    „Hinteregger kaufen“

    Jetzt. Sofort. Pronto.

  549. Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.

  550. Nach meiner Info gab es vor allem Leuchtspur…und damit ziemlich sicher eine Sperre…Wixer!

  551. Hütter auf dem Platz ist mir wesentlich lieber als …

  552. Deppe halt. Das wird auch nix mehr.

  553. irgendwann werden dann auch bei uns die stehplätze abgeschafft.

  554. Elende Arschkrampen und Feiglinge. Pyro in den Unterrang. Die gehören alle aus dem Verkehr gezogen. Null Verständnis. Manoman. Eine einzige Schande. Und ich konnte die aufgebrachten Tifosi rundherum verstehen.

  555. Viertelfinale könnt ihr Euch abschminken. Das gibt ne Sperre. Danke an die Arschlöcher.

  556. ZITAT:
    „Deppe halt. Das wird auch nix mehr.“

    dann soll der sonst so redselige Präsident denen mal eine Ansage machen.

  557. ZITAT:
    „Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.

    Hab’s schon während des Spiels geschickt bekommen und gehofft keiner sieht es. Im TV wurde es Gott sei Dank totgeschwiegen. Ich könnte kotzen über diese Szenen.

  558. ZITAT:
    „Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.“

    Keine Ahnung, wie man dazu ticken muss.

  559. Und es ist unmöglich, dieser Deppen habhaft zu werden?

  560. ZITAT:
    „irgendwann werden dann auch bei uns die stehplätze abgeschafft.“

    Ja, die Stehplätze waren heute das große Problem.

  561. Schlawia !!!

  562. Eigentor des Jahres !

  563. Die Pyrofraktion wird es uns schon erklären. Der richtige Zeitpunkt das zu klären wurde schon lange verpasst. Man ging den Pakt mit dem Teufel ein.

  564. Waren bestimmt die Freunde von Atalanta…

  565. ZITAT:
    „Und es ist unmöglich, dieser Deppen habhaft zu werden?“

    nur wenn sich der eigene Block endlich mal besinnt, dass das kein „Verpetzen an Bullen“, sondern völligst berechtigtes Anzeigen von Arschlöchern, die wohl der gesamten Fanszene den Besuch in der nächsten europäischen Metropole versauen! Ich würde die teeren und federn!

  566. Prag ist übrigens eine der schönsten Städte Europas. Das wäre auch ein schönes Los.

  567. ZITAT:
    „Schlawia !!!“

    Schlawina Prag?

  568. London wird’s. Wetten?

  569. ZITAT:
    „Prag ist übrigens eine der schönsten Städte Europas. Das wäre auch ein schönes Los.“

    Kannst als Tourist hin.

  570. ZITAT:
    „Die Pyrofraktion wird es uns schon erklären“

    Bin mal gespannt wann der kleine Ultra hier wieder auftaucht und versucht zu relativieren.

  571. London oder Prag würde Ich mir wünschen, Irgendwie glaube Ich wird die Italienreise aber weiter gehen.

  572. Eigentlich hätten wir Prag jetzt verdient, aber ihr wolltet ja Chelsea haben.
    Denkt an meine Worte.

  573. ZITAT:
    „Hab’s schon während des Spiels geschickt bekommen und gehofft keiner sieht es. Im TV wurde es Gott sei Dank totgeschwiegen. Ich könnte kotzen über diese Szenen.“

    Denkst Du die UEFA-Beobachter vor Ort hätten das nicht gesehen? Ob mit Foto oder ohne?

  574. Jetzt Villareal, danach den Sieger aus Prag-Benfica.

  575. So, wen hättet ihr denn als nächstes Opfer? Eigentlich wäre ja jetzt London dran, da wird es eh schwierig mit Auswärtsfahrt im April …

  576. Sportlich machbar:
    Prag, Benfica, Villareal, Valencia, Arsenal (ja, die sind defensiv nicht wirklich sattelfest).

    Im Grunde würde ich nur gerne Neapel und Chelsea aus dem Weg gehen.

  577. Jetzt ist es doch diesen bodenlosen Arschlöchern gelungen, uns die Freude, die Hochstimmung über diesen grandiosen Erfolg und unsere Mannschaft gründlich zu verderben. Na ja, zumindest mir.

  578. ZITAT:
    „Bin mal gespannt wann der kleine Ultra hier wieder auftaucht und versucht zu relativieren.“

    … aber an silvester wird doch auch geballert … ich kotze.

  579. Vielleicht war der Beobachter ja mit dem Peter im VIP Raum einen zwitschern.

  580. sportlich Arsenal oder Chelsea , fürs weiterkommen Prag oder Villareal

  581. Wo ist den der Ultra-Lobbyist, wenn er gebraucht wird?! 😠

  582. Wer auch immer und wo auch immer: Ohne Eintracht-Fans.

  583. Jessas, bin ratlos. Ab Minute 2 kein Zweifel mehr, das sah so konzentriert und willig aus. Was ist das? Eintracht Frankfurt?

  584. Hoffe mal die Uefa behält Fingerspitzengefühl und die 13.000 friedlichen Fans werden berücksichtigt.
    Wer bei so nem Spiel von vornherein Pyro mitnimmt ist einfach nur scheiße, das hat dann nichts mehr mit Emotionen zu tun. Das ist einfach nur unsagbar scheiße.

  585. Ein paar nicht lernfähige Dummköpfe schaffen es immer wieder, einem die Freude zu vergällen.

  586. ZITAT:
    „Hoffe mal die Uefa behält Fingerspitzengefühl und die 13.000 friedlichen Fans werden berücksichtigt.“

    So wie beim Flaschentritt beim Hütter?
    Träum weiter.

  587. Im Übrigen bin ich unserem Trainer dankbar, dass er unsere Torschützen nicht zwingt, alberne Masken überzuziehen.

  588. ZITAT:
    „Hoffe mal die Uefa behält Fingerspitzengefühl und die 13.000 friedlichen Fans werden berücksichtigt.
    Wer bei so nem Spiel von vornherein Pyro mitnimmt ist einfach nur scheiße, das hat dann nichts mehr mit Emotionen zu tun. Das ist einfach nur unsagbar scheiße.“

    Sollte es heute Nacht in Mailand noch Kabbeleien geben (da reichen ja schon 50 „erlebnisorientierte“ Deppen), ist es endgültig vorbei.

  589. Das ist jetzt schon entgültig vorbei. Alles andere wäre ein Wunder. Ich tippe auf ein Geisterspiel zu Hause und Auswärts ohne Fans.

  590. Halte es übrigens wirklich für möglich, dass es Bergamo-Fans waren. Denen ist unsere Bewährung sicher nicht ganz so bewusst. Wäre bitter.

  591. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mal gespannt wann der kleine Ultra hier wieder auftaucht und versucht zu relativieren.“

    … aber an silvester wird doch auch geballert … ich kotze.“

    Lasst doch mal dieses Schubladendenken, grade an so nem Abend.

  592. Bitter, das mit den Dummköpfen, die vermutlich den ganzen Spaß für die Eintracht mutwillig zerstört haben

  593. ZITAT:
    „Jetzt ist es doch diesen bodenlosen Arschlöchern gelungen, uns die Freude, die Hochstimmung über diesen grandiosen Erfolg und unsere Mannschaft gründlich zu verderben. Na ja, zumindest mir.“

    Ohne was mitgekriegt zu haben (weil nur TV)
    +1

    Haben die nicht in den eigenen Reihen 1,2 Leute mit funktionierendem Gehirn, die das mal beenden. Mehr als 5 Trottel können das doch nicht sein.

  594. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin mal gespannt wann der kleine Ultra hier wieder auftaucht und versucht zu relativieren.“

    … aber an silvester wird doch auch geballert … ich kotze.“

    Lasst doch mal dieses Schubladendenken, grade an so nem Abend.“

    Was für ein Schubladendenken? Der verteidigt die Pyrofraktion, diese fügt Eintracht Frankfurt maximalen Schaden zu. Da braucht es keine Schublade, dass dürfte ja wohl offensichtlich sein.

  595. ZITAT:
    „Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.“

    Aus welchem Spiel soll dieses Bild denn sein? Sollten die so schnell die Trikots gewechselt haben?

  596. was sagt Frau Kobuschinski?

  597. Geiles Spiel da in Prag

  598. ZITAT:
    Aus welchem Spiel soll dieses Bild denn sein? Sollten die so schnell die Trikots gewechselt haben?“
    Oh Mann, ziehe meine Frage leicht trunken zurück.

  599. am Mailänder Dom rechnet man aktuell wohl mit einigen feiernden SGE-Fans
    https://www.skylinewebcams.com.....ilano.html

    (links fährt massiv Feuerwehr und Polizei auf)

  600. ZITAT:
    „Aus welchem Spiel soll dieses Bild denn sein? Sollten die so schnell die Trikots gewechselt haben?“

    Hä? Wo ist das Problem?

  601. ZITAT:
    „Halte es übrigens wirklich für möglich, dass es Bergamo-Fans waren. Denen ist unsere Bewährung sicher nicht ganz so bewusst. Wäre bitter.“

    Selbst wenn, dürfte das der UEFA schnurz sein – EuroLeague-Aushängeschild hin oder her.
    Am 28.03. wird doch eh‘ über Hütters „Angriff auf die PET-Flasche“ verhandelt. Wäre dann doch 1 Aufwasch.
    Und was mich fast ebenso ärgert: Futter für Beuth.
    Arschgeigen.

  602. ZITAT:
    Oh Mann, ziehe meine Frage leicht trunken zurück.“

    :)

  603. Schwarz weiß wie schee
    das ist die SGE
    wir holen den U U EFA Cup
    und wir werden Deutscher Meister

  604. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.“

    Aus welchem Spiel soll dieses Bild denn sein? Sollten die so schnell die Trikots gewechselt haben?“

    Hast Recht, jetzt seh Ichs auch, dass is Waldhof Mannheim! ;D

  605. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Flog wohl auch was aufs Spielfeld. Sauber.“

    Aus welchem Spiel soll dieses Bild denn sein? Sollten die so schnell die Trikots gewechselt haben?“

    Häää?

  606. ZITAT:
    „Was für ein Schubladendenken? Der verteidigt die Pyrofraktion, diese fügt Eintracht Frankfurt maximalen Schaden zu. Da braucht es keine Schublade, dass dürfte ja wohl offensichtlich sein.“

    Ihr wisst genau das er solche Aktionen NICHT verteidigt. Aber wenn euch an so nem Abend nix besseres einfällt als gegen einen User zu hetzen der immer sehr offen und nachvollziehbar diskutiert, nur weil ihr die Deppen die’s waren nicht kennt, bitte.

  607. ZITAT:
    Häää?“
    „Hast Recht, jetzt seh Ichs auch, dass is Waldhof Mannheim! ;D“

    Lasst bitte ab von mir, da war nicht nur ein Denkfehler drin, wie ich bereits einräumte.

  608. ZITAT:
    Und was mich fast ebenso ärgert: Futter für Beuth.

    Der wird seine Truppen am Sonntag schon vorbei schicken, gegen Nürnberg gab es ja hin und wieder mal Stress

  609. 15 Leute machen von 15000 die Party kaputt. Vielleicht kommen wir mit dem schrecken davon. Ich lasse mir die Stimmung nicht verderben, das war ein mutiger Auftritt von uns. So wie ich unser Losglück kenne gibt es wieder nen Brocken. Chelsea oder Arsenal wäre schön, bitte keinen Spanier.

  610. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für ein Schubladendenken? Der verteidigt die Pyrofraktion, diese fügt Eintracht Frankfurt maximalen Schaden zu. Da braucht es keine Schublade, dass dürfte ja wohl offensichtlich sein.“

    Ihr wisst genau das er solche Aktionen NICHT verteidigt. Aber wenn euch an so nem Abend nix besseres einfällt als gegen einen User zu hetzen der immer sehr offen und nachvollziehbar diskutiert, nur weil ihr die Deppen die’s waren nicht kennt, bitte.“

    Seh ich auch so, erst urteilen wenn man die Fakten kennt ,auch wenn das zur Zeit nicht in Mode ist.

  611. Gab wohl auch Schlägereien innerhalb der SGE-Ränge, ist auf Twitter zu lesen, weil man versuchte, den feigen Zündlern die Sturmhauben runterzureißen. Hätte ich gerne mitgeholfen. Meine verständnisvolle Solidarität ist vorbei. Endgültig!

  612. Hier Video von einer der Raketen in den Unterrang mit Inter-Fans

    https://www.youtube.com/watch?.....PIdjlkWL1w

  613. Ich habe mal ein wenig durchgekehrt.

  614. ZITAT:
    „Hier Video von einer der Raketen in den Unterrang mit Inter-Fans
    https://www.youtube.com/watch?.....PIdjlkWL1w

    Tja, schade.

  615. Für mich wurde die Rakete nicht in den Unterrang geschossen, sondern vom Oberrang aus abgeschossen und ist dann quasi in den Unterrang abgestürzt. Vielleicht macht das ja einen Unterschied.

    Mein Vorschlag wäre ja, den Böllern-Anzündern einfach mal so einen Böller im Allerwertesten abbrennen zu lassen und dann zu schauen, ob sie Pyro weiterhin für beneidenswerte Atmosphäre bei Fussballspielen halten.

  616. Durchkehren? Immer gut.

    Schöner Live-Ticker übrigens. Selbst hinterher. Fand mich wieder – in wechselnden Rollen: irgendwie irritierend.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....53421.html

  617. Was sagt eigentlich Grindel zur SGE?

    Herr Grindel? Herr Griiiiindellllll??
    Habe doch noch gar nix zu Katar gefragt …

  618. ZITAT:
    „Für mich wurde die Rakete nicht in den Unterrang geschossen, sondern vom Oberrang aus abgeschossen und ist dann quasi in den Unterrang abgestürzt. Vielleicht macht das ja einen Unterschied.“

    Er wäre dann wohl gezielt auf dem Spielfeld gelandet … riesiger Unterschied *räusper*

  619. Das dürfte für die an UEFA keinen Unterschied machen, Jim Knopf. Die Vorgabe war klar. Die Leuchtspur hat es gar nicht gebraucht. Ich schätze schon die Wunderkerzen reichen denen als Begründung, um die Bewährung aufzuheben.

    Ich hoffe für die Fans, dass es anders kommt.

  620. Alles in Frankfurter Hand. Gebt mir Nürnberg.

  621. ZITAT:
    „Alles in Frankfurter Hand.“

    Bis auf das, was die Hand verlassen hat.

  622. Prag – Lissabon – Baku ;-)

  623. Huch, Ballhorn gibt’s ja auch schon. Ganz schön flott – passend zum EF-Spielstil
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55422.html

  624. Jetzt sind wir doch tatsächlich der letzte im internationalen Geschäft verbliebene Bundesligist. Verschafft uns noch ein wenig mehr Aufmerksamket.

  625. Kann nicht schaden.

  626. ZITAT:
    „Wo ist den der Ultra-Lobbyist, wenn er gebraucht wird?! 😠“

    Nimmst du den etwa ernst? 😉

  627. Wir haben Inter dominiert. Das ist echt krass. Was eine Wahnsinnsleistung.

    Freue mich nach all den Spektakeln schon fast auf einen sperrigen Nieselkick gegen den Glubb.

  628. Wer das Pyropack angesichts konkreter Konsequenzen theoretisch relativierend verteidigt, ist ein nützlicher Idiot. Wer das jetzt immer noch tut, ist nur ein Idiot.

  629. Die Kollegen der hessenschau erzählen (nach ein paar Minuten, in denen sie geflissentlichst übersehen, mit welcher Truppe Inter da angetreten ist) ein wenig vom Feuerwerk. Das macht wenig Hoffnung auf Milde.
    https://www.hessenschau.de/spo.....86638.html

  630. ZITAT:
    „Wir haben Inter dominiert. Das ist echt krass. Was eine Wahnsinnsleistung.“

    Ist ja richtig. Aber es war „dieses“ Inter, das (wo) zum Schluß mit Jugendkickern geintert hat. Muss man halt auch mal erwähnen.

  631. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben Inter dominiert. Das ist echt krass. Was eine Wahnsinnsleistung.“

    Ist ja richtig. Aber es war „dieses“ Inter, das (wo) zum Schluß mit Jugendkickern geintert hat. Muss man halt auch mal erwähnen.“

    Denen ist das AC-Derby am Wochenende eindeutig wichtiger gewesen. Kann uns aber egal sein. Glaube, wir hätten auch gegen Inter in Bestbesetzung gut ausgesehen.

  632. Und? Wir hatten jetzt auch nicht komplett Ligatauglichkeit am Start.

  633. Und Stendera endlich mal gebracht.

  634. Nach dem Einzug ins Viertelfinale eine relativ gedrückte Stimmung im Stadion – hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten. Bitter, bei aller Freude.

  635. Biete 1.000 Euro für den, der mir den/die Typen mit den abgefeuerten Raketen ausliefert.

  636. Leuchtspur ist bei Scclußpfiff im Mittelfeld aufgeschlagen und das obwohl schon vorher die Honks von der Kurve zur Raison gerufen wurden.

    Danke für nichts.

  637. ZITAT:
    „Nach dem Einzug ins Viertelfinale eine relativ gedrückte Stimmung im Stadion – hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten. Bitter, bei aller Freude.“

    Relativ gedrückt ist noch relativ freundlich umschrieben.

    Fickscheiße.

  638. Tja, dann müssen wir halt auf diese blöden Arschlöcher scheissen und unsere Mannschaft trotzdem auswärts supporten, rund ums Stadion. Eintracht Frankfurt international!!!

  639. ZITAT:
    „ZITAT

    Relativ gedrückt ist noch relativ freundlich umschrieben.

    Fickscheiße.“

    Definitiv. Da war bis zum Abpfiff die Luft raus. Übrigens hat im Unterrang das Ding niemand kommen sehen (Blick von der Gegengerade auf die Situation war gut). Falls da außer einer verbrannten Jacke nix passiert ist, ist das pures Glück.

    Ist ja nichtmal so, als hätte man mit dieser Zirkusnummer diejenigen beeindruckt, die man gerne beeindruckt hätte. Auch da herrscht vermutlich auch Stirnrunzeln, warum man für drei Leuchtraketen und ein paar versprengte Bengalos den nächsten Auswärtsspielbesuch (mindestens) verschenkt.

  640. Wahnsinn –
    da hat Eintracht Frankfurt mit dem geilsten Arbeitssieg seit den 80gern EVER Inter Mailand(!) mit Stenda!, mit Jetro! und mit Jonny! aus dem San Siro geschossen und wir müssen noch froh sein wenn wir `nur´ mit einem Zuschauerausschluss im Viertelfinale(!) der Europa League davonkommen?
    Boah, nee eh, oder?

  641. Aber gut, den Ausschlusskopf werden wir uns nachher noch schmerzhaft machen müssen, jetzt sollte erstmal Jeder dieser Mannschaft und das granatenstarke Trainerteam aber mal so richtig abgefeiert werden – Jungs, ihr seid die Besten, DANKE!

  642. kann es nicht sein, dass die UEFA wegen den Pyrowürfen aufs Spielfeld das Spiel für Mailand wertet und wir noch raus fliegen?

  643. Was heißt eigentlich Schlägereien im Block?
    Haben sie die Täter enttarnt?
    Wenn es Italiener wären…..

  644. ZITAT:
    „Alles in Frankfurter Hand. Gebt mir Nürnberg.“

    Ich warne vor dem Glubb.

  645. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für ein Schubladendenken? Der verteidigt die Pyrofraktion, diese fügt Eintracht Frankfurt maximalen Schaden zu. Da braucht es keine Schublade, dass dürfte ja wohl offensichtlich sein.“

    Ihr wisst genau das er solche Aktionen NICHT verteidigt. Aber wenn euch an so nem Abend nix besseres einfällt als gegen einen User zu hetzen der immer sehr offen und nachvollziehbar diskutiert, nur weil ihr die Deppen die’s waren nicht kennt, bitte.“

    Wer diese Typen deckt, und genau das tut er und seine Kumpane, der ist genauso mit verantwortlich. Alles andere ist nur einnullndes Geschwätz vin dem auf das leider viele reinfallen.

  646. ZITAT:
    „Und Stendera endlich mal gebracht.“

    der b

  647. ZITAT:
    „Und Stendera endlich mal gebracht.“

    der brauch jetzt mal fünf spiele am stück!

  648. Breivik hat jetzt ein neuseeländisches Pendant. Es ist zum Kotzen :-(

  649. Da hört man in aller Ruhe Nachrichten im Radio und der zweite Satz ist das Frankfurt im Viertelfinale ohne seine Fans auswärts antritt, weil mal wieder Pyro war.
    Danke für nichts
    Schieb es Euch in den Allerwertesten dann habt ihr eine innere Erleuchtung

  650. Gegen Slavia Prag würden uns „nur“ 1040 Tickets zustehen. Eventuell hofft man da intern schon drauf. Leider.

  651. Vielleicht braucht es einfach mal diese harte Strafe mit Geisterspiel und Auswärtsverbit, um da mal Ordnung in den Laden zu bringen. Es kann echt nicht sein, dass diese hirnamputierten Idioten von der Szene nicht ausselektiert werden.

  652. ZITAT:
    „Breivik hat jetzt ein neuseeländisches Pendant. Es ist zum Kotzen :-(„

    Schlimme Nachrichten.

  653. Ich kotz sowas von ab. Koennte wetten das wir eines der Londoner Teams ziehen und dann nicht hin kann. Zu den Emirates sind es 20min. zu Fuß.

    Was haben wir fuer geile Fans, und dann passiert wieder sowas. Wut, Ohnmacht fuehl ich momentan mehr als bedingungslose Freude über das Weiterkommen.
    Es- ist- zum-Kotzen

  654. ZITAT:
    „Wer diese Typen deckt, …der ist genauso mit verantwortlich. Alles andere ist nur einnullndes Geschwätz vin dem auf das leider viele reinfallen.“

    Es hat sich so viel zum Positiven gewandelt bei der Eintracht. Auch bei den Ultras. Die kreative Reaktion in der Kurve beim Heimspiel gg. Hoppelheim war etwas, was ich mit in diesem Ausmaß immer gewünscht habe.

    Und jetzt? Wo die Gräben fast geschlossen waren?

    Passiert wohl wieder nur Aussitzen. Wie dunnemals der Dicke aus der Palz.

  655. Nur eine Chance: die müssen identifiziert und ausgeliefert werden von den „eigenen Leuten“. Aber das geht wohl gegen die „Ehre der Gruppe Arschlöcher“.

  656. Der hr tritt den Verstoß gegen die Bewährung wirklich säähr breit.
    „Unsere FR“ sollte sich mehr in der „Szene“ umtun und nach positiven Signalen suchen.

  657. ZITAT:
    „Vielleicht braucht es einfach mal diese harte Strafe mit Geisterspiel und Auswärtsverbit, um da mal Ordnung in den Laden zu bringen. Es kann echt nicht sein, dass diese hirnamputierten Idioten von der Szene nicht ausselektiert werden.“

    die braucht es definitiv nicht, denn diese strafen haben in der vergangenheit nichts gebracht und werden es in zukunft auch nicht tun. es ist ohne jeden zweifel reichlich dämlich in so einem spiel und mit der vorgeschichte derartig zu zündeln. dennoch bleiben kollektiv-strafen ein absolut unverhältnismäßiger irrsinn, der von ähnlich hirnamputierten idioten entschieden wird. vor allem wenn dann wiederum andere bilder der frankfurter auswärtsfans dazu verwendet werden, um werbung für den wettbewerb zu machen.
    das soll die leuchtkörper im inter-block und auf dem rasen nicht entschuldigen, aber geisterspiele braucht es nun mal nicht, um diese fragen zu lösen. ganz davon ab bin ich für meinen teil ganz glücklich darüber, dass in deutschland niemand mehr „selektiert“ wird…

  658. ZITAT:
    “ ganz davon ab bin ich für meinen teil ganz glücklich darüber, dass in deutschland niemand mehr „selektiert“ wird…“

    Sauber, die Nazikeule.

    Wer Leuchtspur auf Personen richtet, ist jetzt Widerstandskämpfer und reißt die Untaten vom Oppa damals raus oder was?

  659. Mindestens die 80.000 Euro würde ich den Deppen gerne persönlich in Rechnung stellen

    https://www.sport1.de/fussball.....1552631882

  660. 734: manche wörter sind nun mal historisch belegt – da tut sich ja keiner weh, wenn er auf sowas acht gibt. da muss man sich auch nicht gleich mit der „nazikeule“ angegriffen fühlen. ebenso ist der zusammenhang/die behauptung, den/die du daraus ableitest, nicht in meinem beitrag zu finden. also locker bleiben…

  661. Rode war gestern Mann des Spiels, Kostic hat Kraft, wo ich auf dem Sofa nicht annähernd nachvollziehen kann, woher er sie nimmt. Und Hasebe is doing Hasebe things!

    Heimspiel am 18.4, dann könnte ich gehen!

  662. hinteregger war ein sehr guter transfer. war jetzt schon das 5 spiel mit ihm, bei dem die 0 steht.

  663. Entschuldigung, muss ich jetzt eine andere Sprache lernen, weil die Nazis Deutsch gesprochen haben? Ich habe ja nix von „Endlösung“ oder „totalem Krieg“ geschrieben, sondern das Verb „selektieren“ benutzt, völlig ohne Hintergedanken, als Synonym für „aufdecken und ausgrenzen“. Und genau das muss geschehen.

  664. ZITAT:
    „734: manche wörter sind nun mal historisch belegt – da tut sich ja keiner weh, wenn er auf sowas acht gibt. da muss man sich auch nicht gleich mit der „nazikeule“ angegriffen fühlen. ebenso ist der zusammenhang/die behauptung, den/die du daraus ableitest, nicht in meinem beitrag zu finden. also locker bleiben…“

    Ich präzisiere:

    Auch der, der solche Typen deckt, erwirbt nicht den Glorienschein eines Widerstandskämpfers. Und eine möglicherweise unglückliche Wortwahl als Argument zu nutzen, es lieber gleich sein zu lassen mit der Identifikation der Täter und gleichzeitig Kollektivstrafen (die ich auch falsch finde) zu bejammern, der macht es sich schon arg einfach.

  665. Müde, mal wieder sehr müde.
    Zäsur, mal wieder.

  666. Verliert euch nur in Nebenkriegsschauplätzen.

  667. Er hat „Krieg“ gesagt!

  668. Gerade mit ein paar Leuten aus der Szene geschrieben, die vor Ort sind: alle Mega-sauer auf die Idioten, gedrückte Stimmung. Keiner erwartet beim nächsten Spiel auswärts dabei sein zu dürfen.
    Hoffentlich wirken da jetzt Selbstreinigungskräfte (hab gegoogelt: das Wort ist unverdächtig).

  669. Des Wahnsinns fette Beuthe.

    Wenigstens eine verbale Distanzierung der Fahnenimmerschwenker wäre schon hilfreich.

  670. ZITAT:
    „Des Wahnsinns fette Beuthe.

    Wenigstens eine verbale Distanzierung der Fahnenimmerschwenker wäre schon hilfreich.“

    Genau das habe ich denen heute früh auch geschrieben: „Wenn jetzt keine öffentliche Stellungnahme und Distanzierung von euch kommt, dann ist euch nicht mehr zu helfen.“

  671. ZITAT:
    „Wenigstens eine verbale Distanzierung der Fahnenimmerschwenker wäre schon hilfreich.“

    Wem gegenüber? Der UEFA? Die zeiht jetzt ihr Programm durch. Oder Beuth? Der sieht sich doch nur bestätigt, dass Bewährungsstrafen nichts bringen.

  672. 739 + 740: ein letztes mal, damit das keine endlosdiskussion wird:
    das war lediglich ein sprachlicher hinweis, der mit meiner argumentation erstmal nichts zu tun hatte (daher auch „ganz davon ab“). ihr könnt euch jetzt gerne stunden-, tage- und wochenlang daran reiben oder es einfach nicht zu persönlich nehmen…
    mein argument war, dass kollektivstrafen gar nichts bringen und dass man sie daher auch nicht als „notwendiges übel“ betrachten sollte, um sachverhalte zu lösen, die seit jahren bestehen und sich trotz diverser ausschlüsse, teilausschlüsse etc. nicht wirklich geändert haben. damit habe ich weder jemanden „gedeckt“ – denn ich weiss gar nicht, wer es war – noch habe ich die dinge von gestern irgendwie gutgeheißen. peace!

  673. Kann jeden „normalen“ Fan der SGE der im Stadio war gut verstehen, genauso ging es mir in Rom.
    Und dieser Abschaum schlägt auch die eigenen kaputt, da gehts du net hin!

  674. ZITAT:
    „Wem gegenüber?“

    Den Fans gegenüber, die glaubten, hier wäre was zusammengewachsen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Von einer Hoffnung der Milderung oder des Ausbleibens von Sanktionen habe ich nicht gesprochen.

  675. „Verliert euch nur in Nebenkriegsschauplätzen.“

    Für die Fans im Stadion war es tatsächlich keine Nebensache. Vielleicht wäre es ja wirklich richtiger der Sache keinen großen Raum zu geben, gestern und auch heute morgen fällt es jedoch noch schwer.
    Aber natürlich wird es in ein paar Tagen kein großes Thema mehr sein, auch deshalb „funktioniert“ dieses Ritual ja so gut. Es ändert sich eh nix.

  676. Erste Ausflüchte machen vor Ort schon die Runde: „…es waren Bergamo-Fans, wir hatten damit nix zu tun!“

  677. ZITAT:
    „Für die Fans im Stadion war es tatsächlich keine Nebensache.“

    Hab ich auch nicht behauptet. Ich bezog mich nur auf die Sprachdiskussion.

  678. ZITAT:
    „Erste Ausflüchte machen vor Ort schon die Runde: „…es waren Bergamo-Fans, wir hatten damit nix zu tun!““

    In Rom waren es auch keine Bergamo Fans.

  679. „Walter Kolb“: Was bildest du dir eigentlich ein?

  680. @UliStein
    Sorry, habe ich falsch verstanden, danke für die Klarstellung.

  681. ob aus bergamo oder aus frankfurt – dass wird der uefa beim strafmaß genauso egal sein, wie der fakt, dass 15000 andere nichts gemacht haben und eine mehr als würdige kulisse geboten haben.

    nebenkriegsschauplatz: was ich mich bzgl. einer anderen strafe gefragt habe: ist es eigentlich unsportlicher im affekt eine wasserflasche wegzukicken als seinen gegner geplant mit einer maske zu „verhöhnen“?

  682. ZITAT:
    „“Walter Kolb“: Was bildest du dir eigentlich ein?“

    Um was geht’s?

  683. In der Tat muss man sagen, die unbelehrbaren Zündler wird man nicht bekehren können. Die anderen Fans, die im Umkreis von 10 Metern stehen, alles und jeden im Stadion fotographieren oder filmen, aber nicht bereit sind, der Polizei eine Täterbeschreibung zu liefern, haben es ja selbst in der Hand, ob sie etwas gegen ein Geisterspiel tun wollen oder nicht.

    Wenn dieser Ehrenkodex wichtiger ist, als ein Auswärtsspiel mit Eintracht Frankfurt zu bereisen, dann muss man schlussendlich sagen, man hat es billigend in Kauf genommen. Also akzeptiert man es wohl auch.

    Ist das jetzt ein Weltuntergang? Nein, natürlich nicht. Für die Touri-Fans ist es vielleicht ärgerlich, für die Eintracht schade, der Rest schaut sich das Spiel dann halt am TV an. So what?

  684. Unter der Woche war hier mehr Verständnis für Pyro. Kommt doch niemand zu Schaden und nur weil’s verboten ist ….

    Außerdem hat jemand auch erklärt, dass in Rom nicht ein Bergamonese im Stadion war.
    Dann fahren die bestimmt auch nicht nach Mailand.

    Jetzt wieder tagelang die ewige gleiche Leier ohne Ergebnis. Es ist so ermüdend.

  685. @ 752
    Natürlich waren es die Bergamo- Fans (Ironie Ende). Laut mehrerer Bekannter vor Ort ging die Zündelei rund um Dino und Stein los. Man hat die Zündler gewähren lassen – Gegenwehr gab es ganz offensichtlich keine. Das lässt sich aber bestimmt anhand von Fotos auswerten. Das sollte der Verein in die Hand nehmen und auch mal durchgreifen.

  686. Die ganze Shice ging doch Montag in Ddorf schon los, als die erste HZ. die Mannschaft gar nicht unterstützt wurde und die zweite HZ. der Block nahezu durchgehend brannte.
    Aber da war es noch für nen guten Zweck.
    Wenn Vorstand oder Präsident glauben, sie erreichen diese Leute irren sie.

  687. Das fürchte ich auch Doc. Es geht drüben im neuen Beitrag weiter ;-)

  688. Ich frage nochmals, warum schweigt unser ansonsten so emotionale und redselige Präsident zu diesen Themen immer?

  689. @Doc

    Ich bin da leidenschaftslos, weil ich ohnehin sehr selten im Stadion bin.

    Ist wohl hauptsächlich für die Fans ein Thema, die jetzt die Konsequenzen zu tragen haben (wozu ich mich nicht zähle).

    Wenn man volles Verständnis für Pyro im Stadion aufbringt, dann akzeptiert man natürlich in letzter Konsequenz auch Geisterspiele. Das eine hängt eben mit dem anderen zusammen.

    Da das Thema Pyro im Kontext der Eintracht in der Tat schon 100x diskutiert wurde, sich aber nie wirklich geändert hat, muss man es auch heute nicht vertiefen.

    Die einen wollen es nicht lassen, die anderen sind nicht bereit, hieran etwas wirklich zu verändern. Klassisches Patt eben.