Normalerweise sind für einen Bundesligisten Testspiele gegen einen Gegner aus der Kreisklasse kein Maßstab für irgendwas. Gestern könnte dies anders gewesen sein. 19:0 gewann Eintracht Frankfurt das Spiel beim 1. FC 09 Oberstedten, was nur dadurch einigermaßen interessant wird, weil am Sonntag die Partie im DFB-Pokal beim östlichen Vorort ansteht.
Interessant vor allem die Elf, die Trainer Michel Skibbe zur ersten Halbzeit aufbot
Jede Wette, das dies im Prinzip die Startelf für die Pokalbegegnung sein wird. Nur auf zwei Positionen dürfte sich eventuell noch etwas tun: Anstelle von Vasoski könnte Maik Franz in die Innenverteidigung rutschen (der Neuzugang aus Karlsruhe hat seine Oberschenkelblessur mittlerweile auskuriert), und ob im Sturm neben Alex Meier Ioannis Amanatidis oder doch Nikos Liberopoulos auflaufen wird entscheidet sich wohl erst kurzfristig.
Einen Einsatz des Brasilianers Chris, der seit gestern wieder im Mannschaftstraining ist, hat Skibbe unterdessen ausgeschlossen. Benjamin Köhler hat das Duell gegen Ümit Korkmaz durch eine gute Vorbereitung offensichtlich erst einmal für sich entschieden, und Martin Fenin fehlen nach seiner Leistenoperation noch ein paar Tage Training für ein ernsthaftes Spiel.
Der Kader steht. Jetzt muss es nur noch losgehen.
Guten Morgen. Die Elf gefällt mir. Und wann konnte das letzte Mal personell so aus dem Vollen geschöpft werden, dass es für fast jede Position eine Alternative gab.
Die hau mer wech am Sonntach…
Glaub ich nicht. Das wir die wechhaun.
Ich sag auch: Die hauen wir wech. Einfach so.
Danke Mama und Papa das ich kein Offenbacher bin!
Cheers
@2
was glaubst du?
Ein unspektakuläres 2:0. Unaufgeregt.
Ümüt Kürkmüz?
Vorsicht! :)
“Ein unspektakuläres 2:0″
Wie, für wen jetzt? Mach kaa Dinger!
Ich bin guter Dinger. Äh Dinge.
0:2 wäre mir lieber ;)
Unspektakulär ist ok.
Vielleicht wieder ne tickende Büchse Leberworscht im VIP Bereich.
2:0. Für uns, natürlich.
“Ümüt Kürkmüz?”
Uuups. Danke, korrigiert.
un wieder die Funkellieblinge….schon komisch, am End warns gar ned seine Lieblinge, sondern sind doch nicht die Blinden, für die sie von manchen gehalten werden.
Alex Majer Fussballgott!
Immerhin glaubt unsere notorische Unke an einen Sieg. Das ich das noch erleben darf…
Die notorische Unke? Erfahrung, Heinz. Nichts als Erfahrung.
Nicht schlecht:
Nur vier Spieler aus dem dreißig Mann starken Aufgebot fallen in Offenbach definitiv aus: Preuß, Zimmermann, Fährmann und Bajramovic. Alle anderen Spieler stehen im Training und sind einsatzfähig, abgesehen von dem kleinen Fragezeichen hinter Chris (Einsatz “eher unwahrscheinlich”). (Quelle: FAZ)
Die Trainingsteuerung kann so falsch nicht gewesen sein.
“Die Trainingsteuerung kann so falsch nicht gewesen sein.”
Dies, und das Quäntchen Glück, was in den letzten Jahren nicht da war.
Ja, immerhin hat keiner Malaria
sueddeutsche.de/v5L38U/2985599/Bance-plagt-Ma...
… wenns sein müßte, würde ich den Platz in OF-Bieber mit bloßen Händen umgraben! Ich bin heiß!
Hoffentlich ist bald Sonntag.
Derbyfiebrig in Neu-Isenburg,
Gruß Franck
Zitat:
“Ja, immerhin hat keiner Malaria”
Eben. Malaria gibt es nur südlich von Rhein und Main…
Vorsicht mit “südlich vom Main”…
Ups… ;)
Klug, Meier als Stürmer zu verkaufen.
451, das Volk jubelt ob der offensiven Aufstellung mit zwei Stürmern.
Er wird nicht mehr als “Spielmacher” verrissen.
Er darf ab sofort offiziell im Spiel mal abtauchen, das sind jetzt Stürmerqualitäten, er muss nur ab und zu dort sein, wo es brennt.
Allen ist geholfen.
Zitat:
“Ja, immerhin hat keiner Malaria”
Und keinem ist etwas auf den Kopf, geschweige denn auf den Fuß gefallen.
In Gladbach dagegen:
“Torhüter Logan Bailly, dem besten Zukauf seit Jahren, ist in den eigenen vier Wänden ein mobiles Klimagerät auf den Fuß gefallen. Der “Spieler der Saison” erlitt einen Bruch und fällt vorerst aus.”
(Quelle: FAZ)
Guten Morgen,
schön, dass man so intensiv über ein Erstrundenpokalspiel debattieren kann - Offenbach sei Dank.
Die doch sehr optimistische Sichtweise des Blogs teile ich jedoch nicht umfänglich (Unke?) - die Testspielergebnisse haben gezeigt, dass die Abwehrleistung durchaus noch Steigerungen zulässt. Zwar sah das gegen K’lautern und Kärnten gut aus, aber zumindest die Kärntner kenne ich ein wenig und würde den Erfolg nicht überbewerten, da diese wieder gegen den Abstieg spielen und selbst im Vergleich zum FSV so ihre Probleme haben würden.
Offenbach wird das tun, was aus ihrer Sicht möglich ist, also zumindest versuchen, ein intensives Spiel zu inszenieren, bei dem die kämpferischen und läuferischen Werte stärker an Bedeutung gewinnen. Die unsrigen müssen sich darauf einlassen und zusätzlich technische und individuelle Klasse beweisen. Man darf gespannt sein.
Ich bin verhalten optimistisch (also nichts mit Unke), aber glaube an ein entspanntes Spiel so recht nicht.
Zitat:
“Immerhin glaubt unsere notorische Unke an einen Sieg. Das ich das noch erleben darf…”
Der Mann hat es aber auch schwer:
“Er muss täglich gegen jene typische Frankfurter Hybris kämpfen, wonach alles jenseits des Europapokals oder der Qualitäten von Heroen wie Jürgen Grabowski oder Bernd Hölzenbein unter der Würde der Eintracht sei.”
(Zitat: FAZ)
Zitat:
“aber zumindest die Kärntner kenne ich ein wenig…”
Ich kenne nur die alte Kärntner Wanderweisheit: “Drum weich’ vom Wege keinen Schritt sonst nimmt der Jugoslav’ Dich mit” ((c) M. Beltz)
uh, Mobile Klimageräte, die auf Füße fallen, Pferde die Finger mitnehmen und den Rest vom Reiter vergessen, Malaria…was bin ich froh das bei uns, von Kleinigkeiten abgesehen, fast alles gut ist. Nicht auszudenken was in dieser Vorbereitung alles hätte passieren können wenn schon andere Vereine so eine Kreativität bei ihren Verletztungen an den Tag legen.
Zu den Bergbewohnern:
Natürlich haun mer die wech, unaufgeregt. Oder auch: Souverän.
die aufstellung sieht sehr gut aus, es spricht nichts dagegen mit einem gesunden optimismus nach offenbach zu fahren. und @9: du hast die funkel-lieblinge-diskussion nicht so richtig verstanden, gelle.
Ein Pokalspiel gegen einen unbedeutenden Amateurverein aus der Nachbarschaft ist immer eine undankbare Aufgabe. Die Oxxen werden das machen, was sie können: rennen, treten, kratzen, beissen, spucken. Hoffentlich haben wir einen Schiedsrichter, der ein bisschen darauf aufpasst und hoffentlich bleiben unsere Jungs cool. Dann werden sie denen ein/zwei Dinger einschenken und gut ist.
Zitat:
” … die Testspielergebnisse haben gezeigt, dass die Abwehrleistung durchaus noch Steigerungen zulässt.”
Da haben wir sie wieder, die Frankfurter Hybris:
26:0 Tore in den drei letzten Spielen und dann noch Steigerungen einfordern.
Ja, wo soll denn das enden ??
:-))
@ Uli
Vom legendären (zumindest aus kärntner nationalkonservativer Sicht)Abwehrkampf war gegen die Eintracht nichts zu sehen - die haben zwischen zwei Ligaspielen und nach Training (so von den dort ansässigen Zeitungen berichtet) abends eine nette Trainingspartie gespielt. Das Ergebnis war für den Trainer und Umfeld ärgerlich, aber doch relativ schnell as acta gelegt. Das nächte Ligaspiel wurde auch wieder verloren.
Ein weiteres Argument für meine gebremste Euphorie war die Aufstellung Kaiserslauterns: Im Sturm Hesse, der wahrscheinlich nur Stürmer Nummer vier ist und Jendrisek, der seinen ersten Testspieleinsatz nach Verletzung hatte - beides nicht die Gradmesser für eine Verteidigung (wie gesehen).
@ Tom
Du hast ja recht, aber ich finde die besagten Testspielgegener nicht auf der Bundesligatabelle - könnte die womöglich jemand immitieren?
Offenbach als K’lautern?
Bremen das neue Kärnten? ;-)
Hertha hat 23:0 gegen Lübars gewonnen. Die sind besser.
Warum gibt´s keinen Spielbericht von gestern? tz,tz, tz
Ich frage mich, wo kommt CHRIS hin? Für Vasi? Schade!
Für Russ? Wäre mir lieber!
Fragen über Fragen…
Aus den Testspielen irgendetwas in Richtung “Form” zu deuten halte ich generell für Blödsinn.
Was die Mannschaftsaufstellung bzw. taktische Ausrichtung angeht… da sagen solche Spiele meiner Meinung nach aber schon was aus.
Das war ja gestern auch kein Testspiel, sondern ein Benefizspiel. Das ist was völig anderes.
l
Dann korrigiere ich wie folgt
“Aus den Test-, Vorbereitungs- oder Benefizspielen irgendetwas in Richtung “Form” zu deuten …”
Zitat:
“@ Tom
Du hast ja recht, aber ich finde die besagten Testspielgegener nicht auf der Bundesligatabelle - könnte die womöglich jemand immitieren?
Offenbach als K’lautern?
Bremen das neue Kärnten? ;-)”
Immer diese Herabwürdigung von Testspielergebnissen.
Auch die müssen erst mal erzielt werden.
:-)
Unsere Freunde aus Hannover können ein Lied davon singen. Ich sage nur: FC Anker Wismar, sechste Liga:
“In der schönen Hafenstadt in Mecklenburg verlor Heckings Team am Sonntag nach blamabler Leistung 1:2. Prompt folgte die erste Krisensitzung der Saison. Der neue Sportchef Jörg Schmatke reiste eigens aus Düsseldorf an, um die Spieler gleich ins Gebet zu nehmen.
“Wir haben der Mannschaft klargemacht, dass es so nicht geht und da mehr dranhängt als nur ein Spiel. Wir haben jetzt mehr Druck auf dem Kessel, die Fans und die Medien sind aufgeregt.” (FAZ)
Wir dagegen ….
Apropos Hannover:
“Nach einer verpatzten Saison 2008/2009 schauen die Fans kritisch auf die von ständigen Verletzungen geschwächte Mannschaft und vor allem auf den von Präsident Kind gestützten Trainer - Dickschädel Hecking hatte sie mit seinem “Ein-Stürmer-System” entnervt.”
Aus irgendeinem Grund kommen mir diese Sätze bekannt vor. Aner wieso …. :-)
Mann, geht es uns gut.
Wenn jetzt den Worten noch Taten folgen …
:-)
@ 37:
“Aner” ???
ABER !!
Raus mit dem Mann!
Das Auditorium ist besseres gewohnt und Schlechteres braucht es sich nicht gefallen zu lassen.
:-((
@37: Passt zu meinen persönlichen Saisonzielen seit Jahren “Vor Köln landen und Hannover endlich Richtung Liga 2 entsorgen”
@Aufstellung: Gefällt mir. Wie oft ist noch Training, wo sich einer verletzen kann?
@ 28:
Dazke! sechundzanzigzunulltoreindreispielen! ich leg mich wieder hin. was soll jetzt noch kommen?
Sollte noch irgendjemand an den Fähigkeiten von HB zweifeln. Eat this!
sueddeutsche.de/T5r38c/2985601/Und-Albert-mac...
gibts eigentlich en bloggsammelglotzevent?
Obwohl, ich muß sagen, der Klaus G. ist noch gerissener:)
Wäre nicht auch Franz für Russ eine Option? Nichts gegen Marco, aber vielleicht braucht er mal ein paar Spiele Bank (sh. Alex-Meier-Syndrom).
@ 41:
Na, dann guten Appetit.
So, und weil Urlaub ist gehe ich jetzt ins Training.
Die Sonne scheint und das Leben ist schön.
Tschühüss!
:-)
Huch. Herri hat Alis Gehalt ausgeplaudert? Ei, ei, ei…
der artikel ist für gersters business wohl eher nicht förderlich….
Zitat:
“Huch. Herri hat Alis Gehalt ausgeplaudert? Ei, ei, ei…”
Is schon bissl was her und weiß auch nicht mehr den Zusammenhang, war aber in ner großen Zeitung.
Ich glaube er hat immer ein kleines Lied im Ohr, wenn er an den Deal denkt… http://www.youtube.com/watch?v=t9B-ZoS0wvU
@aussenrist
Warum? Gerster macht doch genau das, was sein Klient fordert. Das ist sein Job. Als Spieler würde ich den Berater Gerster zumindest mal bei mir vorstellig werden lassen.
Jaja der Ali, vor gar nicht langer Zeit war er noch kurz vorm Sprung in die Nati und bald geht’s zur Sportgruppe Duisburg-Wedau.
Who cares?
Es ist immer wieder schön zu wissen, dass dess Albertsche bei Schalke auf der Bank sitzt und deren Kohle verbrennt. Dem Schwarzen Abt würde ich im Übrigen nicht mal einen Ministerdienstwagen abkaufen. Rein gefühlsmäßig.
Wie gesagt, ich sehe Gersters Rolle da etwas anders. Er tut das, was sein Kunde (Streit) möchte. Insofern macht er seinen Job. Und, jede Wette, wenn ein Verein einen Spieler wirklich will, ist dem Verein egal, welchen Ruf der Berater hat. Der Verein nimmt den Spieler. War Gerster nicht auch Persona non Grata bei der Eintracht? Ist dem noch so?
@52 Stefan
Bei mir ist dem so. Aber ich bin ja auch nachtragend und habe Vorurteile.
Bei der Eintracht ist dem aber nicht so.
@Stefan: “Persona non Grata” wahrscheinlich nur solange, bis er d e n passenden Spieler im Angebot hat…
Eben, Holger.
Zitat:
“@Stefan: “Persona non Grata” wahrscheinlich nur solange, bis er d e n passenden Spieler im Angebot hat…”
Das ist doch etwas völlig anderes. Meine Güte, wir sind doch nicht nachtragend. Wir nicht. Also nicht immer.
Wir mögen sowieso keine Veränderungen. Und Gerster war ja schon immer da. Also irgendwie.
Und wenn, haben wir höchstens leichte Vorbehalte, aber doch keine Vorurteile!!
Man kann den Pragmatismus auch übertreiben.
Gerster ist ja quasi ein verlorener Sohn des schlafenden Riesen. Ich möchte ihn am liebsten an meine breite Brust drücken.
Ich habe ein großes Herz.
Zitat:
“Gerster ist ja quasi ein verlorener Sohn des schlafenden Riesen. Ich möchte ihn am liebsten an meine breite Brust drücken.
Ich habe ein großes Herz.”
Aber nur wenn er gefüllte Bembel mitbringt.
Mao hat Recht. Punkt.
@Heinz(61): … aber übertreiben müssen wir`s auch nicht!!! ;-)))
Mao hat immer Recht!
Und wer das nicht begreift, der kann sich morgen früh um halb 4 am Riederwald einfinden. Die Lastwagen zur Fahrt ins Lager nach Harsewinkel warten schon mit laufendem Motor.
@51: Der Wagen steht auch nicht mehr zum Verkauf:
focus.de/politik/deutschland/alicante-diebe-w...
Soll ja hübsch warm werden heute. Aber ich glaube, dass ich mein mobiles Klimagerät lieber doch nicht mitnehme.
Ich lass mir doch als Fan meine Antipathien und Doppelzüngigkeit nicht von den wirtschaftlichen Zwängen eines Unternehmens nehmen. Ergo: Ich mag den Gerster net, eh basta.
Und überhaupt hat Gerster damals den Manni B. in den Klauen der italienischen Mafia zurückgelassen. So etwas tut man nicht.
Zitat:
“die aufstellung sieht sehr gut aus, es spricht nichts dagegen mit einem gesunden optimismus nach offenbach zu fahren. und @9: du hast die funkel-lieblinge-diskussion nicht so richtig verstanden, gelle.”
Du verstehst meine Ironie nicht.
Zitat:
“Sollte noch irgendjemand an den Fähigkeiten von HB zweifeln. Eat this!
sueddeutsche.de/T5r38c/2985601/Und-Albert-mac...
Ach du Scheiße - noch 3 Jahre Vertrag, annähernd das 3-fache der TEURO 60 / Monat bei der Eintracht - sagen wir mal TEURO 150 x 3 x 12 = € 5,400,000 !!!
Ali dürfte momentan an Clubs der Gewichtsklasse von Bochum gehen und würde (Achtung grobe Schätzung) max. € 0.5 Mio verdienen. x 3 = € 1.5 Mio, Differenz = € 3.900.000, bei (Alter 29) noch 3-4 guten Profijahren (Steuern?).
Ich kann den Mann fast verstehen.
Beim Abt (schwarz) ist es wahrscheinlich wie mit Maik Franz: Auf der Gegenseite Feindbild, in den eigen Reihen Musterprofi.
Es wurde ein Bericht über das gestrige Spiel vermisst(32), hier ist einer:
fnp.de/fnp/sport/regional/rmn01.c.6307548.de....
@71
Eben. Und da braucht mir keiner mit “Moral” zu kommen. Würde ich wahrscheinlich genauso machen.
@Mark [72]
Boah - ist der Bericht in der FNP von einem Sextaner verfasst? Das ist ja fürchterlich zu lesen.
Zur Aufstellung - habe Euch noch vor einigen Tagen den Meier als 6er (8) verkaufen wollen, jetzt steht er im Sturm. Werde mich ab heute Experte (ohne besonderes Aufgabengebiet) nennen.
Noch Interesse am Murmeltier?
11. Januar 2010: Hecking raus, Funkel rein!
Es gibt im tiefen Osten einen neuen, bzw. fusionierten Verein mit dem Namen “Märkischer Sportverein Eintracht Frankfurt”. Wollen die hoch hinaus? Gibt es bei dieser Namensgebung keine juristischen Probleme?
“Noch Interesse am Murmeltier?”
Grüß es von mir. :)
Ach ja, die Kwelle:
moz.de/index.php/Moz/Article/category/Frankfu...
78 - Dauerauftrag ist raus.
“…denn Patrick Ochs verwertete eine Flanke von links nach eleganter Drehung in der Luft mit der linken Hüfte zum Pausenstand von 0:9.”
The mind boggles.
Jede Wette das in Offenbach mal wieder das Tannenbaumsystem gespielt wird, mit einer Spitze.
4-3-2-1 offensiv und gefühlte 4-5-1 defensiv, die 2 Stürmer stehen nur auf dem Papier :-(
Dringende Lese-Empfehlung:
fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...
Zitat:
“”…denn Patrick Ochs verwertete eine Flanke von links nach eleganter Drehung in der Luft mit der linken Hüfte zum Pausenstand von 0:9.”
The mind boggles.”
Genau darüber bin ich auch gestolpert - übersetzt in Prosa: Flanke falsch berechnet, irgendwie mit dem Hintern reingewürgt.
Ich hab mir beim Vorstellen eine Zerrung geholt.
@81,84,85
“Flanke falsch berechnet”
Ja, wenn das Ding sich auch in der Luft elegant dreht! Den musste erst mal mache!
Hat denn der Benni auch eines seiner gefürchteten Kopfballtore machen können?
@Vielflieger Isaradler
Haste deine Sachen noch alle beisammen?
tagesschau.de/ausland/reisegepaeck100.html
Zitat:
“Zur Aufstellung - habe Euch noch vor einigen Tagen den Meier als 6er (8) verkaufen wollen, jetzt steht er im Sturm. Werde mich ab heute Experte (ohne besonderes Aufgabengebiet) nennen.
Noch Interesse am Murmeltier?”
Das hat mit Deinen Fähigkeiten nichts zu tun, nur mit seinen. Der kann halt alles. Spielen.
Zitat:
“Dringende Lese-Empfehlung:
fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...
Was stand da so?
Zitat:
“Zitat:
“Huch. Herri hat Alis Gehalt ausgeplaudert? Ei, ei, ei…”
Is schon bissl was her und weiß auch nicht mehr den Zusammenhang, war aber in ner großen Zeitung.”
FR vom 23.4.2009:
“Albert Streit wird nicht zurückkehren”, sagte Bruchhagen. “Es gibt keine Anfrage unsererseits, es gibt kein Interesse, bei uns ist seine Position besetzt.”
Überdies spiele der zurzeit von Schalke an Hamburg ausgeliehene Mittelfeldmann in einer anderen Gehaltsklasse. “Er ist in einem Gefüge zu Hause, über das wir uns gar keine Gedanken machen.” Bruchhagen nennt die Grundgehälter zur Verdeutlichung: “Bei uns hat er 60.000 Euro im Monat verdient, auf Schalke 175.000. Das spricht doch für sich.”
eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26976/
@DA (89, Eitelkeit):
Anscheinend hat sich der Link geändert (Mark, Du meintest doch den Artikel “Um die Macht am Main”, oder?):
fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...
71 + 90 - macht dann eine Differenz von € 4,800,000 (vor Steuern), bei geschätzem derzeitigen Marktwert - Gehalt - von € 500,000 p.a.
Wir steigen an und keiner merkts!
Könnte man zumindest meinen wenn man sich die ganzen Bundesligavorberichtteameinschätzungsundtabellenplatzamsaisonendeprognostizierartikel durchließt. Bei (gefühlt) 80% dieser Artikel werden wir Tabellenletzter. Drei davon gibt es mal wieder im aktuellen SAW im Forum zu bestaunen.
Ich fand diesen Spruch immer selten dämlich wenn er gebracht wurde - was vermutlich aber an den Leuten lag die dieses äußerten, selten einmal in einem “geradem” Satz. Wenn man nun aber den externen Experten glauben schenken mag, scheint dieser Spruch zu passen wie nie zuvor.
Ich bin grenzenlos optimistisch für die neue Saison…
–
@Kid
habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan des Faktenhubers bin? Wirklich! Ich überlege schon mir ein Trikot mit dem Namen Faktenhuber beflocken zu lassen.
Zitat:34 HeinzGründel
“Das war ja gestern auch kein Testspiel, sondern ein Benefizspiel. Das ist was völig anderes.”
–
Moin.
Benfiz und 19 Stücker.
Jetzt versteh ich, was einGESCHENKT bedeutet.
“Haste deine Sachen noch alle beisammen?!”
Ich geb nix her. Noch immer Glück gehabt. Worthless fact: Die meisten verlorenen Koffer landen übrigens in Hurghada. Sämtliche weltweit verlorenen Kugelschreiber in der Schublade eines ehmaligen Kollegen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
kaufe ein “e”
Bei aller aufkommenden Euphorie bitte ich zu bedenken, dass das letzte mir bekannte Benefizspiel in Bad Soden (Neuenhain) noch mit 21:0 gewonnen wurde:
22.04.2008 Benefizspiel SG Bad Soden/FV Neuenhain - Eintracht Frankfurt 0:21 (0:13)
Quelle: Eintracht-Archiv
Malefiz wird ja auch nur noch selten gespielt.
Die Flanke kommt diesmal von rechts, aber Worredau dreht sich elegant in der Luft und…
…macht das Ding mit der Hüfte rein!
20 zu 0.
@ deJan #93
Der Faktenhuber fühlt sich geehrt.
http://www.11freunde.de/newsticker/122213 Gnihihihi
http://www.11freunde.de/newsticker/122213
“in den Außenbereichen und in der Umgriffebene”
Was soll das denn sein??
what?
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
Sommer in Berlin - ein Genuß!
Albert, und andere Berliner Adler, wo ist denn die Lokalität to be für Sonntag?
Wechhaun.
Ja, wir eröffnen einen neuen Nebenkriegsschauplatz…Glückwunsch, MS…wenn sich das nicht mal rächen wird…
@104
Na wer kein Portugisisch kann wird auch kein Kapitän.
Zitat:
“what?
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
der kann den net leide…
Ein Fehler. Und zwar ein richtig schwerer. Der zweite.
O Captain! My Captain!
Eijeijei.
Ein paar Eindrücke vom heutigen Training:
Die Sonne schien, es war schön im Wald und die Jungs haben zwei Stunden ordentlich gearbeitet.
Chris und Fenin waren nicht zu sehen. Sie dürften damit endgültig raus sein, was das Offenbach-Spiel anbelangt.
Wenn man vom Torschusstraining ausgeht, ist Meier absolut im Sturm gesetzt. Der einzige, der das Tor regelmäßig überhaupt trifft und dann noch gezielt in die Ecken einnetzt. Libero auch noch solide, wenn der zum Schuss kommt, rappelt es regelmäßig auch.
Über alle anderen schweigt im Grunde des Sängers Höflichkeit. Wie bei einer von außen betrachtet ganz leichten Übung, wie den Ball von der Strafraumgrenze aus der Hand (!) per Dropkick aufs Tor zu schießen, so viele Bälle neben das Gehäuse gehen können, bleibt dem Laien unerfindlich. Beim Verwerten von Flanken vom Elfmeterpunkt aus, war es nur unwesentlich besser. Auch Caios Bälle hatten durchaus eine gewisse Streuwirkung.
Ama blieb da für mich relativ unsichtbar.
Nach meinem Eindruck von heute morgen müssten eigentlich Meier und Liberopoulos im Sturm spielen.
Aber unseren neuen (alten) Kapitän gleich auf die Bank?
Ich war zugegeben etwas abgelenkt, denn plötzlich und noch mehr unerwartet stand Eintracht-Urgestein Karl-Heinz Körbel zwischen den Kiebitzen. Nachdem ich vor Ehrfurcht kurzfristig erstarrt war, hörte ich um so besser zu, was mal wieder auf Kosten der Konzentration auf das Spiefeld ging.
Als Breaking-News konnten alle Umstehenden mithören und in ihren Notizblöcken vermerken, dass der Anstoß zur diesjährigen Bundesliga-Saison von unserem Urgestein ausgeführt wird. Na, wenn das kein gutes Omen ist.
Wenn man sich umhörte, war übrigens der allgemeine Tenor, dass das Benefizspiel in Oberstedten trotz der Torflut gegen die bedauernswerten Amateure spielerisch nicht das Gelbe vom Ei gewesen sei.
Alle Spieler gingen jedenfalls gesund und munter wieder vom Platz. Die Herren Kilchenstein und Co zogen sich dann mit Herrn Skibbe in den Business-Bereich zurück und da ich hierzu unverständlicherweise nicht dazugebeten wurde, ist mein Beitrag an dieser Stelle auch zuende. :-(
ich habe angst, wenn er wieder in form ist hält ihn nichts hier…hatte ja wohl schon häufiger andere angebote…
MS was machen Sie ?!?!
Nanu. Jetzt bin ich aber sehr irritiert. Muss mich auch hier Heinz anschliessen.
Zitat:
“gibts eigentlich en bloggsammelglotzevent?”
Äh ja, ich wundere mich, dass Ergänzungsspieler nix dazu gesagt hat. Ich hab Fritsch in sachsenhausen notiert…
spycher ist der neue captain!
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
Huch. Eben gerade erst gesehen.
Ein neuer Eintracht-Kapitän?
Immer dasselbe. Über die entscheidenden Punkte hörst Du vor Ort kein Wort. Kein Mensch hat heute früh dieses Thema auch nur mit einer Silbe angeschnitten.
Fast schon kurios. Einer der Herren, die immer da sind, sagte Spycher beim Gang in die Kabine hallo und fragte ihn ……. wie es Chris geht.
MS mag halt Schweizer. ;-)
Zitat:
“spycher ist der neue captain!
kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite...
Ich würd die Meldung ja jetzt auch nochmal bringen, aber ein paar Mal reicht… ;-)
@115: Ich hab auch nicht immer Zeit alles zu lesen, aber mal kurz überfliegen könnte nicht schaden.
RIESENFEHLER.
Jetzt haben wir einen narkoleptischen Stammtorwart und einen introvertierten Anführer. Dazu kommt ein tiefenentspannter “Stürmer”. Wie soll diese Mannschaft auf dem Feld wach bleiben, geschweige denn ungesehene Dynamik entwickeln? Das ist Selbstverstümmelung.
Meldung des Tages:
spox.com/de/sport/ussport/0907/News/erfinder-...
danke tom für den kurzweiligen bericht.
skibbe macht völlig unnötig eine neue baustelle auf. eine der weisen entscheidungen von funkel war es, ama zum captain zu machen. dieser hat es ihm mit wille und einsatz gedankt; stets vorneweg. nun muss er sich rasiert vorkommen.
ich halte diese entscheidung auch für einen fehler.
Zitat:
“Ein Fehler. Und zwar ein richtig schwerer. Der zweite.”
Ein Freudentag für die schweissfüsse dieser Welt, Heinz.
Ich halte die Entscheidung auch für einen Fehler. Aber gut, jetzt warte ich fairerweise erst mal Skibbes Begründung ab.
Ich habe dir ja gestern gesagt, dass ich nach Avenarius’ Einlassungen auf der PK ein Problem in der Mannschaft auf Skibbe zukommen sehe. Jetzt sind es zwei.
Aber Spycher war schon vor Ama Captain korrekt?
@123
Offiziell nie, ich glaube das war interimsweise als der Schui verletzt war…
Schui war ja bis Karriereende Captain und meiner Erinnerung nach is Ama ihm direkt gefolgt…
Mir steische ab!
Weltuntergang. Schon wieder.
Un?
Ich finde Spycher ist keine schlechte Wahl. Spielt immer, ist zuverlässig, hat einen guten Draht zum Team, Erfahrung, nicht auf den Kopf gefallen. Sein Wert wurde uns bewußt als er mal verletzt war. Er kam wieder und spielte sofort wieder auf recht hohem Niveau.
Ama ist ja nun nicht völlig abgesägt. Die zwei haben die Plätze getauscht. Darüber hinaus sind jetzt deutlich mehr im Team, die auch ohne Binde am Arm die Stimme erheben können und werden.
Erstaunlich wie schnell hier Fehler erkannt werden, ohne das auch nur ein Ergebnis feststeht. Mit dem Versprechen auf Kredit für 100Tage war es wohl nicht so weit her. Wird schon laufen ihr Unken. ;-)
Zitat:
“@123
Offiziell nie, ich glaube das war interimsweise als der Schui verletzt war…
Schui war ja bis Karriereende Captain und meiner Erinnerung nach is Ama ihm direkt gefolgt…”
manche Spieler sollte man einfach aus dem Gedächtnis streichen :-O
@127
Hat geklappt, oder? :)
Zitat:
“Noch Interesse am Murmeltier?”
Täglich!
“Skibbe sollte jetzt wirklich schnell entscheiden, damit das Thema vom Tisch kommt …”
Habe ich am Montag geschrieben. Jetzt hat er entschieden. Aber das habe ich mir anders vorgestellt …
Das heißt auch, dass Ama am Sonntag voraussichtlich nur auf der Bank sitzt. Jetzt wird das Derby wirklich brisant …
@till (105):
auf jeden Fall hier:
http://www.030royal.de/
speziell am Sonntag aber auch hier:
http://www.aloiss.de/
Zitat:
“Erstaunlich wie schnell hier Fehler erkannt werden, ohne das auch nur ein Ergebnis feststeht. Mit dem Versprechen auf Kredit für 100Tage war es wohl nicht so weit her. Wird schon laufen ihr Unken. ;-)”
Seh ich im Grunde auch so. Wobei man das ganze Geschehen auch auf einen veränderten Stellenwert von Amanatidis zurückführen kann. Und was das bedeuten könnte muss man wohl im Lauf der Saison sehen…
Uiui, na dann bin ich mal gespannt wie Amanatidis das verarbeitet. Bevor er Kapitän wurde gab es da ja auch öfter mal ein paar schiefe Töne. Die könnten nun wieder häufiger werden.
Für EINIGE im Umfeld muss nun ja die Welt untergehen, Entschleunigungskreisel Spycher - für diejenigen das Sinnbild des funkelschen Antifußballs - neuer Kapitän. Der Schwieger- (vom Ex) in Spee und angeblich Sohn einer Gewerblichen vom St. Paulianer Kiez soll spielen. Dazu scheint noch Kopfballungeheuer, Weichei und Nervenbündel Köhler - ebenfalls angeblich Sohn einer Gewerblichen, aber aus einem berliner Ghetto - vor Ümüt gesetzt.
Man könnte davon ausgehen, dass EINIGE jetzt mal ihre Expertisen aus der Vergangenheit hinterfragen und neu beurteilen. Womöglich könnte man auch in Zukunft etwas weniger definitiv und vorsichtiger in eine geiwissen Richtung argumentieren. Schließlich hat man mangelnde Lernfähigkeit, absolute Sturheit, Unreflektiertheit und absichtliche Bevorzugung/Benachteiligung von Spielern stets der (selbst erschaffenen) Gegenseite vorgeworfen.
Aber nein, wir sind ja Eintracht.
*ahrg*
Zitat:109 HeinzGründel
“Ein Fehler. Und zwar ein richtig schwerer. Der zweite.”
–
Da ist der Selbstwerteinbruch von Ama schon programmiert.
30% seiner Power holt er aus dem “Amt”.
Zitat:
“Ein Fehler. Und zwar ein richtig schwerer. Der zweite.”
der kann ja net mal bis 3 zähle!
du hast den Fehler mit dem Problembrasilianer unterschlagen ;-)
Zitat:
“Zitat:
“gibts eigentlich en bloggsammelglotzevent?”
Äh ja, ich wundere mich, dass Ergänzungsspieler nix dazu gesagt hat. Ich hab Fritsch in sachsenhausen notiert…”
notier ich mir mal. hoffentlich schaff ich das. ein reales blog-g versammeln reizt mich! … und natürlich auch DAS spiel.
Interessante Frage gerade im Forum zum Thema Kapitän: “Waren bei euch eigentlich auch immer die Klassensprecher, die das meißte zu sagen hatten?”
Gibt es hier außer mir noch wen, der versuchen wird das Spiel live in voller Länge irgendwo in Marburg zu sehen?
Wenn ja wäre ich über einen heißen Hinweis zu einer geeigneten Lokalität äußerst dankbar. Die 10-19€ möchte ich lieber in Flüssiges und Handfestes investieren als in den Himmel zu schießen.
Wichtig wäre mir 90 Minuten live, nicht die Konferenz. Ob schwarz-weiß oder farbe ist mir egal.
War es nicht absehbar, dass Ama als Captain abgelöst wird? Die Äusserungen von Skippy deuteten irgendwie schon daraufhin.
Sehe es aber ähnlich wie Till(126). Nicht gleich in grosses Wehgeschrei und Weltuntergangstimmung verfallen, erstmal abwarten, was passieren wird…
vielleicht ist ja Ama in Skibbes Rangliste nur noch Stürmer Nr. 3 oder 4. Einen Spieler auf der Ersatzbank zum Kapitän zu machen, wäre auch nicht gerade sinnvoll.
Zitat: 137 UliSteinausWI (ü30)
“Interessante Frage gerade im Forum zum Thema Kapitän: “Waren bei euch eigentlich auch immer die Klassensprecher, die das meißte zu sagen hatten?”"
–
Wenn ich recht übberlech, dann war des immer “Lehrers-Liebling”. Und die Klass hat übbern gelacht.
Vor gefühlte 100 Jahr (beim FC Rödelheim) hatte die Spieler immer den Kapitän gewählt.
Also is Bundesliga unsere frühere Grundschul näher…
unserer - &%$§& Katzehaarn uff de Tastatur - sry
Ohje ohje, meine Lust auf Kurve sinkt gerade.
Zitat:
“Wenn ich recht übberlech, dann war des immer “Lehrers-Liebling”. Und die Klass hat übbern gelacht.”
Nee, bei uns war es eigentlich häufig ein guter Schüler, der auch als Vermittler zwischen Schülern und Lehrern fungieren konnte. Aus der Sicht halte ich Spycher nicht für verkehrt.
Und wenn Amanatidis sich jetzt schmollend zurückziehen sollte hätte ich mich in seinem Charakter - soweit ich den beurteilen kann - getäuscht.
“Albert, und andere Berliner Adler, wo ist denn die Lokalität to be für Sonntag?”
Oder willst du in meine feine Existenzialisten-Bar kommen, wo man stumm auf den Monitor schau, sich für Fußball aber gar nicht interessiert? Very nice!
PS: Bitte keine Fan-Utensilien mitbringen!
4.bp.blogspot.com/_bLTjme7VpvU/SmHF7LVQEYI/AA...
Mit der Entscheidung für Spycher kann ich leben. Mit der gegen Ama weniger.
Also ich verstehe diese Ama-Spycher-Captain-Diskussion überhaupt nicht. Ich finde sie eher lächerlich.
Zitat:144 UliSteinausWI (ü30)
”
Und wenn Amanatidis sich jetzt schmollend zurückziehen sollte hätte ich mich in seinem Charakter - soweit ich den beurteilen kann - getäuscht.”
–
Unnerschätz den Stolz der Griechen ned. Dadegeche sind die Spanier sowas von souverän und uneitel…
Spycher war bei ähnlicher Diagnose (?) deutlich schneller rekonvalesziert und spielt seitdem besser als zuvor. Bei Ama wissen wir bis heute nicht, wird er je wieder der Alte…
Begründung laut B….
„Mir ist es lieber, dass ein Abwehrspieler die Binde trägt. Das haben Rudi Völler und ich damals in der Nationalmannschaft auch so gehalten. Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen.“
Ja, die Begründung überzeugt mich natürlich. Wenn er und der Rudi das schon immer so gemacht haben …
“Das haben Rudi Völler und ich damals in der Nationalmannschaft auch so gehalten.”
Bezieht sich Skibbe eigentlich immer auf das Vorrunden-Aus in Portugal, wenn er von Rudi und ihm spricht?
Zitat:
“Begründung laut B….
„Mir ist es lieber, dass ein Abwehrspieler die Binde trägt. Das haben Rudi Völler und ich damals in der Nationalmannschaft auch so gehalten. Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen.“”
Bedeutet im Umkehrschluss, Amanatidis wird NICHT alle Spiele machen. Seh ich so.
Zitat:
“Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen.”
Puuuh, jetzt droht er uns auch noch… ;-))
Zitat:
”
Bedeutet im Umkehrschluss, Amanatidis wird NICHT alle Spiele machen. Seh ich so.”
Könnte mir vorstellen, dass Fenin und Meier spielen, wenn alle fit sind.
Caio wird keine 10 Spiele von Beginn machen, deswegen wird der Meier Alex wieder im MF benötigt. Damit bleibt Ama im Sturm.
Scheiß Begründung. Trifft auf Ochs und wen-auch-immer er jetzt in die IV stellt nämlich genau so zu. Die können aber kein portugiesisch.
Zitat:
“Caio wird keine 10 Spiele von Beginn machen, deswegen wird der Meier Alex wieder im MF benötigt. Damit bleibt Ama im Sturm.”
Ach ja… Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich vergleiche das gerne mit dem Toni Kross bei den Bayern letzte Saison.
“Das ist ein super Talent, er wird spielen” “Wir reservieren die 10 nur für ihn”… wieviel Spiele hat der gemacht? Als die Resultate ausblieben, war der leider wieder draussen und verschwunden. Ich vermute sowas leider auch mit dem Anfangsschwung bei der Eintracht diese Saison.
Aha, aus Wibs Trainingsbericht im EF-Forum:
“Dann gingen fast alle in die Kabine, Ama und Franz setzen sich aufs Gras und redeten lange miteinander, bevor sie dann zusammen Richtung Kabine gingen.”
Mit Richtmikrophon vermeinte ich folgendes zu hören:
Ama: “Du Maik”
Franz: “ja Joannis?”
Ama: “hast Du schon gehört, dass jetzt unser Schweizer Käptn wird”
Franz: “Pirmin????”
Ama: ” Nee, Spycher”
Franz: “hmmm”
Ama: “sachemal, könntest Du da nicht mal im Training….”
Nicht auszudenken, sollte Spycher nach einem Faul von Franz ausfallen ;-)
Teber im Mannschaftsrat
hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...
Spycher, Ama, Chris, Ochs und Teber
wasmachtderdennistderwahnsinnigohgottwassollderarmeamajetztmachenwirsindddestodesgeweihtachduscheißeundjetztistauchnochderbyhilfe
“Es sei definitiv keine Entscheidung gegen Amanatdis, das habe er auch der Mannschaft nochmal verdeutlicht, sagte Skibbe dem hr.”
hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp...
Noch eine Einschätzung:
faz.net/s/Rub44F996D550744E2DB7410102C958D9D3...
Zitat:
“Sommer in Berlin - ein Genuß!
Albert, und andere Berliner Adler, wo ist denn die Lokalität to be für Sonntag?
Wechhaun.”
Mein Ausgehtipp in Berlin: http://www.myspace.com/thebrains
im
myspace.com/wildatheartberlinkreuzberg
ganz flotter Rock und Roll Krawall, könnte live on stage ganz witzig sein.
Wird das Spiel am Sonntag eigentlich irgendwo live im TV zu sehen sein?
Zitat:
“Zitat:
“Zitat:
“gibts eigentlich en bloggsammelglotzevent?”
Äh ja, ich wundere mich, dass Ergänzungsspieler nix dazu gesagt hat. Ich hab Fritsch in sachsenhausen notiert…”
notier ich mir mal. hoffentlich schaff ich das. ein reales blog-g versammeln reizt mich! … und natürlich auch DAS spiel.”
Aussenrist - werde 45 min vor Anpfiff vor Ort sein (Fritsche, FFM Sachenshausen, S-Bahn Lokalbahnhof, 36er Bus Halt Elisabethenstraße) - reserviere auch Dir sehr gerne auf Wunsch einen Platz im gelben Salon. Feinjustierung gerne über Elektropost - mvelte AT gmx.de
Zitat:
“Interessante Frage gerade im Forum zum Thema Kapitän: “Waren bei euch eigentlich auch immer die Klassensprecher, die das meißte zu sagen hatten?”"
Die besten Leute waren Vizeklassensprecher. Klassensprecher waren eher die Opfervisagen mit Hippy-Eltern.
“Wird das Spiel am Sonntag eigentlich irgendwo live im TV zu sehen sein?”
Ja - wie alle Pokalspiele live auf SKY.
@Stefan
Danke.
Ui man bekommt hier doch geholfen bei SKY-Problemen?
Welche Loklaität in Marburg hat SKY Sport und lädt am Samstag zum Pokal Frankfurt vs. Offenbach ein?
–
Erstaunlich ruhig im Forum, nachdem Spycher Captain wurde hätte ich mindestens mit direktem Abstieg in die dritte Liga gerechnet. Erstaunlich sachlich der Kapitänsartikel.
War nicht Spycher sowieso der heimliche Kapitän? Meine das mehrfach gelesen zu haben.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Spielführer der Ansprechpartner des Schiedsrichter während des Spieles ist. Da sehe ich eindeutig Vorteile einen Abwehrspieler statt eines Stürmers auszuwählen, denn der Stürmer, insbesondere Ama, neigt aufgrund ständiger Fouls gerne dazu als Jammerer beim Schiri vorstellig zu sein. Der Verteidiger dagegen macht sein Foul,hofft nicht verwarnt zu werden und macht die Mücke, ohne groß den Schriri anzupöbeln. In meinen Augen ein triftiger Grund, einen Stürmer möglichst nie als Kapitän zu nehmen. Spycher ist ein solider und ruhiger Ansprechpartner für den Schiri und wird diese Aufgabe wie bisher auch weiterhin gut erledigen. Ama ist zu hitzig für den Job.
Wer Spycher hat braucht gar keinen Kapitän
@gonzo
Boah - Schiris kann, ähnlich wie Klassensprecher, keiner leiden.
Zitat:
“Wer Spycher hat braucht gar keinen Kapitän”
Jetzt übertreib mal nicht. Bevor Dich jemand mit wib in eine Kiste steckt.
Iiiiiiiih!
Stefan - das ist doch Woscht, wer wen net leiden kann… Das interressiert nur die Bxxx. Es ist nun einmal die Hauptaufgabe des Spielführers auf dem Platz. Oder glaubst Du, dass der Captain die Taktik und Ansprachen macht auf dem Platz? Dafür gibt es sowieso eine vorhandene Hierarchie, die keines Kapitänes bedarf. Das Amt des SPielführers ist sehr stark mit dem des Spielleiters verknüpft.
“Iiiiiiiih!”
Das war dann wohl die Reaktion nach einem Blick in die Speisekarte der VIP Logen in Oxxenb.?
Zitat:
“Das war dann wohl die Reaktion nach einem Blick in die Speisekarte der VIP Logen in Oxxenb.?”
Gibts da sowas? Unglaablisch…
Schpüchrrr also. Passt, da er eh die ganze Zeit schon der heimliche Papa-Schlumpf ist.
Nein. Das war eine Reaktion auf Nummer 176.
Mal was ganz anderes: Übermorgen ist doch Judgement Day, Armageddon, Weihnachten, Silvester, Nikolaus, Ostern und Wäldchestag auf einmal. Oder erinnere ich mich da falsch? Bin da nicht mehr so ganz im Meisterbilde.
Und da heißt es immer ICH wäre frauenfeindlich.
Fehler, unforced error sogar.
Bin sogar regerecht sauer, So! Spücher mag ein netter Kerl sein und für einen Fußballer auch einigermaßen eloquent, jaja - “intellektueller Kopf der Mannschaft”, wenn interessiert das denn?
Auf dem Platz mit Sicherheit wichtig, auch Mangels Alternativen - aber am End’ solider Durchschnitt. Bei Führung ist auf intellekt erst mal geschissen, da geht es um Vorbildfunktion und Emotionen.
Ama hat es mit Sicherheit manchmal mit den Verbalatacken in Richtung seiner Mitspieler übertrieben, aber er lebt vor wie man mit Willen und Einsatz etwas erreichen kann oder es wenigstens versucht.
Ama macht an einem beschissenen Tag mit kaputten Gräten immernnoch das entscheidenden Tor, Spücher hingegen sichert während dessen hinten das 0:1.
Je mehr ich darüber nachdenkem desto saurer werde ich - und meine Optimismus grenz normalerweise an Naivität.
Find ich gut:
Skibbe setzt neue Impulse. Er sagte ja in irgendeinem Interview, das das unter Umständen nötig sein könnte.
Find ich blöd:
Amanatidis ist nicht mehr Kapitän. Allerdings aus völlig subjektiven Gründen. Und die sind nicht der Maßstab.
Ob das nun “ein großer Fehler” war, sich als Glücksgriff entpuppt oder am Ende möglicherweise doch garnicht so viel ändert…warten wir doch einfach ab, was bei rumkommt. Spycher ist zumindest niemand, dem man nachsagen könnte sich erst mannschaftsintern ein gewisses Standing erarbeiten zu müssen. Machtvakuum wird also keins entstehen. Und wenn man sich vor Augen führt, das mit Franz und Teber zwei Leute in die Mannschaft gerückt sind, die im Ruf stehen etwas schneller den Mund aufzumachen als andere, ist es vielleicht auch nicht verkehrt mit einem etwas “kopflastigeren” Kapitän ein Gegengewicht zu setzen.
Zitat:
“Skibbe setzt neue Impulse.”
Mag ja sein. Aber schafft Spycher das auch?
@Ergänzungsspieler
Du widersprichst dir gerade selber in Deiner Argumentation, denn Ama’s Wille wird sich nicht ändern. Er wird sich weiter genauso auf dem Platz verhalten und die Mitspieler pushen und anfeuern.
Also ich finde den Kommentar in der FR angenehm - da er die Argumente pro und contra sehr gut darstellt, wobei ich persönlich zu einem anderen Schluss komme. Aber das ist meine Meinung.
@ Ergänzungsspieler: So kenn ich Dich ja gar nicht. Tststs… ;)
@ gonzofant: Das genau ist die Frage und das bezweifeln ja wohl einige hier…
Zitat:
“Zitat:
“Skibbe setzt neue Impulse.”
Mag ja sein. Aber schafft Spycher das auch?”
Nix gegen Spücher - aber er ist nun mal impulsiv wie Automatencaffee.
Hauptsache Herr dos Santos nimmt es gelassen hin.
Mal gespannt wie sich auf Dauer der Teebär und der Franz Maik in die Hierarchie einfügen.
Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…
ah Tom, dazke für den Dräningsbericht. Wußte gar nicht, daß sowas auch informativ geht.
Es haben ja auch alle an Köhler, Meier, Spycher und Funkels Arbeit gezweifelt.
Und noch einmal: ein Kapitän braucht gerade keine Impulsivität! Willst Du als Schiedsrichter jedes mal ein Rumpelstilzchen vor Dir stehen haben, das brüllend diskutiert oder lieber einen angenehm, sachlichen Gesprächspartner? Ich bevorzuge die schweizerische Art.
Zitat:
“Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…”
Mir egal - Hauptsache ein motivierter Spieler wird ohne Not eingebremst.
Buchhalter regieren die Welt.
…ne, da ess ich lieber Toblerone.
@Ergänzungsspieler
“Mir egal - Hauptsache ein motivierter Spieler wird ohne Not eingebremst.”
Mir egal - imho wird hier niemand gebremst, sondern sachlich begründet eine Entscheidung des Trainers verkündet, die so wichtig für den Spielablauf ist, wie Reissäcke in China.
Albermann!
Tooor!
Caio!
Alberman!
Muss Spycher denn als Kapitän unbedingt der sein, der mal dazwischen haut um seine Kollegen aufzuwecken? Das waren, zumindest in meiner Wahrnehmung, in der Vergangenheit eher Leute wie Chris oder Ochs. Und nicht Amanatidis. Oder denkt ihr jetzt bei “Impulsen von Spycher” an was anderes?
Und das Spycher laut genug in der Mannschaft rumdirigiert, das ihn seine Mitspieler auch wahrnehmen hab ich selbst schon erlebt. ;)
Das solche Szenen wie das Tor gegen Karlsruhe von Amanatidis eine bestimmtee Wirkung in den Köpfen der Zuschauer hnterlassen haben ist klar. Auch bei mir.
Zitat:
“Es haben ja auch alle an Köhler, Meier, Spycher und Funkels Arbeit gezweifelt.
Und noch einmal: ein Kapitän braucht gerade keine Impulsivität! Willst Du als Schiedsrichter jedes mal ein Rumpelstilzchen vor Dir stehen haben, das brüllend diskutiert oder lieber einen angenehm, sachlichen Gesprächspartner? Ich bevorzuge die schweizerische Art.”
Die Schiedsrichterkommunikation ist für mich sekundär. Na klar ist der Spycher da sicherlich geeigneter.
Viiiiiel wichtiger finde ich das äußerst ungelungene Zeichen an Ama und an die Mannschaft. Pro Verwaltung, contra Siegeswille. Gerade das tut unserer oft als zu brav bezeichneten Mannschaft nicht gut.
Zitat:
“Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…”
Wie meinst du das?
Zitat:
“Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…”
Zitat:
“Zitat:
“Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…
Glaube ich nicht. Möglicherweise waren die Ausnahmsweise mal gut informiert.
Im übrigen geht es dem Opfer dieser infamen Intrige gut. Er sitzt derzeit in der Nähe des Parkhauses Börse und verzehrt dort ein leckeres Essen.
Sondermeldung meiner Tochter Paula!
Guten Tach.
@Puasenclown
Wie ich das meine?
Ich zitiere mal aus der Stimmungsmache der BILD gegen Ama von vor ein paar Tagen
“Ama bewies als Torjäger, dass er sein Team mitreißen kann, wenn‘s schlecht läuft. Aber mit einigen Interviews und Schuld-Zuweisungen machte er sich keine Freunde. Als Stürmer ist er Egoist.”
Das verhältnis zwischen BILD und Amanatidis dürfte bekannt sein.
@ 204: Ich finde Du hängst das zu hoch. Klar ist das Zeichen an Amanatidis nicht positiv. Aber was spricht denn dagegen auf diesem Weg Reizpunkte zu setzen? Und warum ist Spycher denn ein ‘Buchhalter’? Also nee, jetzt gib ihm doch auch mal die Chance, sich zu profilieren. Und es kann doch genauso sein, dass Amanatidis sich jetzt besonders reinhaut um zu zeigen, dass diese Entscheudng falsch war, oder? dass er sich in sein Schneckenhaus zurückzieht glaube ich jedenfalls nicht.
Der soll sich mal schön von Parkhäusern fernhalten.
Paula soll mal fragen, wie Ama das findet.
“Im übrigen geht es dem Opfer dieser infamen Intrige gut. Er sitzt derzeit in der Nähe des Parkhauses Börse und verzehrt dort ein leckeres Essen.”
Bei “Ama” und “Parkhaus” kommen Erinnerungen hoch.
Alberman!
Zitat:
“Zitat:
“Und die BILD hat ihr Ziel erreicht…”"
Ama ist Sportsmann, will immer spielen und wird weiter 100% oder noch viel mehr geben, weil er spielen will, egal ob mit blöder binde oder ohne den Stofffetzen.
Bei “amanatidis parkhaus bild” 351 Treffer bei Google…
“Alberman!”
Mein Kapitän spielt im falschen Verein.
@Isaradler
albern Mann! diese Diskussion.
habe 2 n dazu gekauft.
Albert mann!
Bestimmt schön ein Steak…
Zitat:
“Oder denkt ihr jetzt bei “Impulsen von Spycher” an was anderes?”
Die “Impulse” sind von dir. Skibbe setzt sie, sagst du, auch mit der Wahl zugunsten Spychers. Ich frage dich: Welcher “Impuls” soll von Spycher ausgehen?
Welche “Impulse” von Amanatidis ausgehen, war nach seiner Einwechslung gegen den HSV am 34. Spieltag der letzten Saison gut zu sehen, finde ich.
Warum sollte Ama keine Impulse mehr geben können? Dafür stehen Spieler halt auch auf dem Platz? Als ob er jetzt über den Platz gurken würde wegen dem Stoffdingen am Ärmchen.
Interessant finde ich - unabhängig von der Kapitänsdiskussion - , dass Vasi offensichtlich an Franz vorbeigezogen ist und in der Startelf steht.
Einen weiteren “Impulsgeber” geopfert ;-) ?
210 -
1) mag sein, daß ich das morgen nicht mehr so hoch hänge. Aber heute ärgerts mich halt
2) Bei Ama geht sehr viel über Willen und Emotionen. Entsprechend groß wird seine Entschäuschung sein. Er wird jetzt sicherlich nicht absichtlich einen Gang zurückschalten, aber hilfreich wird die Entscheidung für seine Motivation sicher nicht sein.
3) Spücher ist ein ruhiger, besonnener Typ, der seine Worte sorgfältig wählt und seinen Beruf sehr zuverlässig und gewissenhaft ausübt. Solche Leute sind natürlich sehr wichtig für ein Kollektiv aber sie gehen nicht vorneweg. Das meinte ich mit Buchhalter
Ich bin selber ein völlig unvernünftiger Bauchmensch, ggf. mache ich hier deswegen so ein Faß auf.
Zitat:
“Einen weiteren “Impulsgeber” geopfert ;-) ?”
Nö. ich glaub eher den fitteren Spieler gewählt…
Zitat:
“Ama ist Sportsmann, will immer spielen und wird weiter 100% oder noch viel mehr geben, weil er spielen will, egal ob mit blöder binde oder ohne den Stofffetzen.”
Die Binde ist nicht blöd und ich bin nicht dick!
Ergänzung zu 227: Wenn es denn so kommt.
@ 226: Zitat: “Ich bin selber ein völlig unvernünftiger Bauchmensch, ggf. mache ich hier deswegen so ein Faß auf.”
Ach so. ;)
@ergänzender Faktenhuber II
“Ich bin selber ein völlig unvernünftiger Bauchmensch, ggf. mache ich hier deswegen so ein Faß auf.”
dann beruhig Dich mal und schieb mir bitte ein Pils rüber durchs Internetz. :-) Ich geh jetzt Gasgrillen - Proschd!
…sehr gerne gonzofant - prosit.
buckhornproductions.ca/blog/wp-content/bullsh...
genau - das nenn ich mal n bier - ohne bullshit :-) unertäglich der Mist, den man so sieht, bis man ein ordentliches Standard-Pilskästchen entdeckt im Fachgetränkemarkt des Herzens.
Zitat:
“Warum sollte Ama keine Impulse mehr geben können?”
Habe ich wo behauptet? Oder meinst du einen anderen?
Und natürlich ist Spycher kein Buchhalter. Er spielt nur wie einer. ;-)
Spycher kam hier übrigens selten so gut weg wie heute. Woran liegt das?
O Captain! My Captain!
*schluchz*
“Spycher kam hier übrigens selten so gut weg wie heute. Woran liegt das?”
Das legt sich nach dem dritten Entschleunigungskreisel im ersten Pflichtspiel wieder.
“Spycher kam hier übrigens selten so gut weg wie heute. Woran liegt das?”
Vielleicht daran, dass hier eher über andere Dinge als sein Spiel geredet wird. Aber selbst sein Spiel wird ja mittlerweile (nach dem Wiedereinstieg ins Geschehen) tendenziell gar nicht mehr als sooo schlimm angesehen.
@223:
Welche Impulse von Spycher ausgehen musst du Skibbe fragen und nicht mich. Ich hab nie behauptet, das ich das einschätzen könnte.
Zu deinem Einwechslungsbeispiel: Da wurde ein Stürmer eingewechselt. Natürlich hätte die Einwechslung zum Beispiel Spychers eine andere Signalwirkung gehabt. Der spielt ja auch in der Abwehr. Aber ist das der Maßstab, nachdem das Kapitänsamt besetzt wird? Welche Wirkung die Einwechslung hat? Ich befürchte ich versteh dein Argument nicht.
“Das legt sich nach dem dritten Entschleunigungskreisel im ersten Pflichtspiel wieder.”
Bei manchen vielleicht auch schon nach dem Kaiserleikreisel vor dem ersten Pflichtspiel. ;)
@gonzofant
Ich schicke die mal kein Pilz sondern ein exotisches Bier rüber:
bier1.de/Riedenburger_Emmer_Bier.htm
Ich hätte als Trainer wahrscheinlich mich derzeit auch nicht für Ama als Cäptn entschieden, da er noch nicht voll einsatzbereit und leider auch verletzungsanfällig ist.
Zitat…..Ich hätte als Trainer wahrscheinlich mich derzeit auch nicht für Ama als Cäptn entschieden, da er noch nicht voll einsatzbereit und leider auch verletzungsanfällig ist……
Sehe ich ähnlich!
Und ausserdem….Binden werden hier generell überbewerdet!!!:-)
Tore im Taunus-Eigentor im Stadtwald.
Oh Mann, Rechtschreibung…tausche schnell ein d für t
@Poltrepetra
Rechdschreibung? ;-)
So Sdimmds!
Zitat:
“Natürlich hätte die Einwechslung zum Beispiel Spychers eine andere Signalwirkung gehabt. Der spielt ja auch in der Abwehr.”
Klar, die Einwechslung eines Stürmers hat eine andere Signalwirkung, aber um die Einwechslung geht es mir nicht. Es geht mir darum, was passiert ist, als Amanatidis auf dem Platz war und da ist es egal, ob als Stürmer oder Außenverteidiger.
Uwe Kliemann, Bruno Pezzey und Charly Körbel waren auch Abwehrspieler. Im Gegensatz zu Spycher haben die aber “Impulse” gesetzt.
Zitat:
“Ich befürchte ich versteh dein Argument nicht.”
Das befürchte ich auch. :-) Amanatidis hat in diesem Spiel den “Impuls”, den ich meine, nicht in seiner Funktion als Stürmer gegeben, das hätte er auch als Abwehrspieler getan. Es geht mir um die Körpersprache, den gesuchten Zweikampf und das Anlegen mit dem Gegner, _wenn_ es Not tut, um die eigene Elf - oder die Fans - aufzuwecken/mitzureißen. Das hat er im Spiel gegen den HSV getan.
Ich habe übrigens keinen Zweifel daran, dass er das auch zukünftig tun wird. Ich frage mich nur, warum er es nicht mehr als Kapitän tun soll? Erwartet irgend jemand, dass Spycher anders spielt oder auftritt, weil er Kapitän geworden ist? Amanatidis wird dagegen nicht nur von mir bescheinigt, dass ihn das Kapitänsamt voran gebracht hat, oder? Also, warum dieser Wechsel?
Zitat:
“@223:
Welche Impulse von Spycher ausgehen musst du Skibbe fragen und nicht mich. Ich hab nie behauptet, das ich das einschätzen könnte.”
Bei dem Punkt, warum du Skibbes Entscheidung für Spycher gut findest, hast du geschrieben:
“Skibbe setzt neue Impulse.”
Also, welche sollen das sein? Nenne mich begriffsstutzig, aber ich kann sie nicht erkennen. :-)
Auswechselspieler werden nicht Kapitän, der Spücher kickt immer deshalb ist er´s.
“Das legt sich nach dem dritten Entschleunigungskreisel im ersten Pflichtspiel wieder.”
Warum warten? Das bedeutet nicht mehr & nicht weniger als daß das Raum/Zeit-Problem Hinten Links in dieser Generation wohl nicht mehr gelöst wird. Der provisorische Kreisel wird zur Place d’Étoile ausgebaut.
Dann kann sich Petko gleich den näxten Flieger ordern und seinen Liegestuhl in den Emiraten räumen lassen.
Vielleicht mag Skippy nur einfach die Frisur von Amanatides nicht und schickt ihn deshalb ins zweite Glied.
Mal ne kurze Frage:
Wessen Wortschöpfung ist denn der “Entschleunigungskreisel” in Verbindung mit unserem (neuen) Kapitän eigtl?
Zitat:
“Mal ne kurze Frage:
Wessen Wortschöpfung ist denn der “Entschleunigungskreisel” in Verbindung mit unserem (neuen) Kapitän eigtl?”
Ich würde auf Isaradler tippen.
guckst du hier
kid-klappergass.blogspot.com/2009_05_01_archi...
@Isaradler
“Place d’Étoile” :-)
“and the winner is …” Isaradler!
blog-g.de/archiv/1031#comment-152413
20.01.2009.
“Ich würde auf Isaradler tippen.”
Schuldig. Chronisch.
Ioannis Amanatidis reagierte mit Enttäuschung und Unverständnis. “Es hat sich wieder gezeigt, dass es keine Dankbarkeit gibt im Profifußball“, sagt er, “ich werde daraus Konsequenzen ziehen und mich in den nächsten Tagen konkret äußern.“
wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fuss...
Danke.
Btw: Kid, guter Blog über Spycher, vlt sollte sich der ein oder andere mal durchlesen - wobei das ja hier auch nicht gegenstand der diskussion ist…
Was ist denn eigentlich eine “Arzneimittel-Abfertigerin”?
@256
Ach du scheiße, das wird noch lustig…
Und die Oxxen an der anderen Mainseite reiben sich genüßlich die Hände über soviel selbstgeschaffene Unruhe…
@256
Damit tut er sich garantiert keinen Gefallen, falls die Äußerung wirklich so gefallen sein sollte.
es kommt noch besser:
fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...
Na toll, jetzt brennt der Baum tatsächlich!
Unglückliche Endscheidung, so kurz vorm Offenbachspiel.
Ich glaube da brennt schon kein Baum mehr, das is ein buschfeuer…
Wir wissen doch alle wies weitergehen (kann):
Morgen steht HB vor der PResse und kanzelt Ama ab für das Interview/ die Interviews…der is dann noch beledigter…Vlt schmeißt der Skibbe ihn auch ausm KAder fürn Sonntag (dem is alles zuzutrauen) und dann…gute Nacht…
Zitat:
“es kommt noch besser:
fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_f...
Genau sowas war leider zu erwarten.
Wie könnten denn Konsequenzen aussehen, die er ziehen will? Außer wechseln zu wollen?
Amanatidis abgesetzt.
Diese Schlagzeile der FR sagt mehr aus als viele Worte.
Nicht Christoph Spycher, den ich persönlich sehr schätze, ist Kapitän geworden, sondern Ama hat die Kapitänsbinde verloren. So kommt es in der plakativen Schlagzeile rüber.
Der besonnene Intellektuelle wird in die erste Reihe geschickt, der stolze Grieche und emotionale Antreiber, der offen für sich Werbung gemacht hat, in die zweite.
Eine schwierige Entscheidung, im Grunde ähnlich der zwischen Nikolov und Pröll, die auch mit etlichem für und Wider behaftet ist.
So schwer es mir fällt, das zuzugeben: die maßgeblichen Argumente pro und contra hat tatsächlich Bild schon am Montag benannt und vielleicht waren sie diesmal tatsächlich einmal vorher richtig informiert. Eher war wohl aber der Wunschtraum hier Vater des de facto richtigen Gedankens.
Letzlich ist ihm wohl seine aktuelle sportliche Situation zum “Verhängnis” geworden.
Im Sturm gibt es derzeit keine gesetzten Spieler. Meier war bis letzte Woche noch Mittelfeldspieler, jetzt ist er erste Wahl für den Sturm. Auch wenn Skibbe mit zwei Stürmern antreten will, bleibt damit derzeit nur ein Platz für Ama, Liberopoulos und Fenin übrig.
Und rein sportlich, ich habe es heute vormittag selber gesehen, liegt da der Libero zur Zeit vorne. Fakt ist auch, dass es meines Wissens nie eine Äußerung von Skibbe gab, das Ama in jedem Fall gesetzt ist, wenn er wieder 100%ig fit ist.
Andererseits: Er ist nicht mehr verletzt, er ist im Training und braucht vor allem zwei Dinge: Spielpraxis und das Vertrauen seines Trainers. Den notwendigen Schub hätte ihm die Binde des ersten Mannes womöglich gegeben.
Mein “Ama-Schlüsselerlebnis” ist das vorentscheidende EM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und Griechenland vor der letzten EM. Wer in so einem Auswärtsspiel in einem Hexenkessel beim Stande von 0:0 kurz vor Toreschluss die Chance zum Siegtreffer erhält und den Ball cool über den gegnerischen Torhüter hinweglupft, der hat sich quasi selbst den Ritterschlag erteilt. So einen Spieler hegt und pflegt man.
Fenin ist noch zu jung und Libero schon zu alt, um uns entscheidend weiterzuhelfen. Ama hat mittlerweile die Reife und die Klasse eines ausgebufften Stürmers und vor allem:
Er ist ein Spieler, der voll auf die Karte unserer Eintracht gesetzt hat, einer der sich ganz offensichtlich dafür entschieden hat, lieber ein Großer unter einem Kleinen, oder besser: Mittleren, zu sein, als ein Kleiner unter den Großen. So jemanden sollte man hegen und pflegen, gerade wenn er ein stolzer Grieche und derzeit “das” Gesicht der Eintracht ist.
Zumal Christoph Spycher jemand ist, der möglicherweise sogar besser im verborgenen wirken und dabei viel segensreicher agieren kann, als in vorderster Linie. Und dabei de facto vielleicht sogar eher der eigentliche Chef ist.
Wir werden sehen. Frank Baumann war trotz Glamour-Faktor 0 in einem Star-Ensemble wie Werder Bremen auch eher der Typ Verwalter und doch ein guter Kapitän. Aber ich habe meine Zweifel.
Mit dem Kopf kann ich die Entscheidung sogar ansatzweise nachvollziehen. Mit dem Bauch nicht.
Jetzt liegt es an Ama, Größe zu zeigen und sich nicht hängen zu lassen. Das Beispiel Oliver Kahn zeigt: Wer sich in so einer Situation nicht in den Schmollwinkel zurückzieht, sondern im Dienst der gemeinsamen Sache weiter mitzieht, der kann auch für sich persönlich zumindest etliche Bonuspunkte aufs eigene Konto schaufeln.
Und immer daran denken: im Fußball dreht sich - Oka lässt grüßen - oft alles wieder so schnell.
Man darf nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
:-)
Besteht die Möglichkeit, dass Eintacht-Kapitäne irgendwelche finanziellen Boni erhalten oder einmal die Woche mit Herri’s Benz Richtung Weiterstadt bügeln dürfen?
Komm mal runner Ama, Leberwurst gibts beim Metzger.
Hab keine Vorstellung was er für Konsequenzen meinen könnte wenn er einen Wechsel ausschließt. Stefan? Heinz? Kid? Hilfe!
Vielleicht geht er zum Frisör…
Zitat:
“Hab keine Vorstellung was er für Konsequenzen meinen könnte wenn er einen Wechsel ausschließt. Stefan? Heinz? Kid? Hilfe!”
Säbelrasseln….hoffe ich mal!
Skibbe hat unklug gehandelt, naja als Trainer steht ihm diese Entscheidung zu und Ama handelt momentan wie eine beleidigte Leberwurst. Mannomann, es geht doch nur um einen kleinen Lappen am Arm….seufz!
Ganz tolle Analyse, Tom! Sehe es ganz ähnlich.
By the way: Auch eine rationale Entscheidung kann sich letzendlich als unvernünftig herausstellen …
als ob man durch diese Binde an irgendwas einbüsst. Kenne Kapitäne, die bekommen von ihren Mitspielern Ohrfeigen, das passiert dem Amana nicht mit und auch nicht ohne Binde.
Der Junge kann all das was er als Kapitän gemacht hat ja immer noch tun. Frag mich ausserdem wofür der Skibbe jetzt dem Amana “dankbar” sein sollte.
Die Fans sicher, aber Skibbe…
Vlt meint er ja auch den Herri.
Zitat:
“Hab keine Vorstellung was er für Konsequenzen meinen könnte wenn er einen Wechsel ausschließt. Stefan? Heinz? Kid? Hilfe!”
Ich habe keine Ahnung.
Ich sehe es wie Tom: Amanatidis “hat voll auf die Karte Eintracht gesetzt”. Ich glaube, wer nicht versteht, welche Bedeutung dieses Amt für Amanatidis hat, versteht Amanatidis nicht.
Seltsam nur, dass so viele verstanden haben, dass sich Amanatidis gegen den KSC trotz Knieverletzung hat einwechseln lassen. Wie viele Profis würden das wohl getan haben? Und wenn ja, warum?
Aber jeder hat so seine Sicht der Dinge. Ich habe halt meine. Und deinen Frisörspruch, katten-andy, finde ich gerade mal für die Füße. Sorry.
Tja, da hat nun der Skibbe den einzigen STAR der Eintracht beleidigt. Dafür mag es Gründe geben,
sinnvoll wird es dadurch aber auch nicht.
Das Interview von Ama ist für mich eine Enttäuschung. Allein dies rechtfertigt schon eine Entscheidung des Trainers für Spycher.
Sorry, ich kann doch nicht als Spieler wissen, dass der Trainer entscheidet, aber vorher schon öffentlich äußern, dass es selbstverständlich nur eine (also keine eigene) Entscheidung geben kann. Diplomatie sieht anders aus. Ama ist doch aus dem Alter raus, wie ein kleines Mimöschen zu reagieren, dachte ich.
Ach, und aufstellen tut er sich natürlich auch für Sonntag, das ist ja fast schon “streit-haft”.
Magaths Reaktion könnte man sich denken;-)
Quelle? Wo hat er ihn beleidigt?
Aber zeigt nicht gerade die Reaktion von Amanatidis (beleidigt und trotzig, baut sogar ne Drohkulisse auf “ich werde meine Konsequenzen ziehen”), dass er vielleicht doch nicht der richtige für das Kapitänsamt ist? Wenn er doch so vernünftig und vorbildlich ist,warum heult er dann jetzt so rum? Ich finde man kann auch mit solch einer Situation professioneller umgehen. So hat Skibbe nur noch ein Argument mehr ihn nicht zum Kapitän zu machen!
Playbook des Systemwechsels, Kapitel 2: Austausch von Funktionsträgern. So macht man das halt. Um Zeichen zu setzen. Prima Zeichen. Genau, was das Team jetzt braucht. Dämlich. Und vor allem flüssiger als flüssig.
anderseits, nicht auszudenken welche Reaktionen es hat wenn Alex Meier nun Amana aus dem Sturm verdrängt.
Die Anfeindungen, die es gab weil wegen ihm ein Neueinlauf nicht gespielt hat, hatten ja bereits eine “besondere” Marke.
Wird sicherlich gesteigert.
Zitat:
“ich werde daraus Konsequenzen ziehen und mich in den nächsten Tagen konkret äußern.“
Ama, wie sollen die aussehen? Vereinswechsel? Lachhaft
son doller Knipser biste nicht, daß sich die Vereine
um dich reißen werden.Und vielleicht zwickts ja bald wieder in der Wade. Schuster(Ama) bleib bei deinen
Leisten! Will sagen: schlucks wie ein Mann und bleib
bei der Eintracht. Gesund können wir dich brauchen
aber nicht als beleidigte LW!
@kid[272]: nicht alles so hyper ernst nehmen. Meine Finger waren wohl schneller als der Geist. Kommt vor bei dem Wetter.
Janni hätte aber besser mal ne Nacht drüber geschlafen, anstatt sich gleich ins nächst beste Interview zu stürzen und so einen Quark loszulassen.
Über seinen Einsatzwillen und seine Leistungen gibt es wohl keine zwei Meinungen, das ist vorbildlich.
Zitat:
“anderseits, nicht auszudenken welche Reaktionen es hat wenn Alex Meier nun Amana aus dem Sturm verdrängt.”
Meier verdrängt nicht Amanatidis, Caio verdrängt Meier aus dem offensiven Mittelfeld. Wir werden sehen, mit welchen Ergebnissen.
Denn die sind es, die am Ende zählen: die Ergebnisse. Und unabhängig von meinen Einschätzungen oder meiner Vorliebe für den einen oder anderen Spieler: Es bleibt dabei - ich werde Skibbe an seinen Ergebnissen messen.
“ich werde daraus Konsequenzen ziehen und mich in den nächsten Tagen konkret äußern.“
Ich war nun schon immer für den mündigen Spieler. Bin gespannt auf Amas Reaktion. Diese Dekradierung muss er sich nun wirklich gefallen lassen.
Ich gehe davon aus, dass er um seine Freigabe bitten wird.
“Ich gehe davon aus, dass er um seine Freigabe bitten wird.”
Das wäre das worst case-Szenario.
“Es bleibt dabei - ich werde Skibbe an seinen Ergebnissen messen.”
An was sollte ein Trainer denn sonst gemessen werden? Das ist Gesetz, zumindest im bezahlten Fussball.
Zitat:
“Zitat:
“anderseits, nicht auszudenken welche Reaktionen es hat wenn Alex Meier nun Amana aus dem Sturm verdrängt.”
Meier verdrängt nicht Amanatidis, Caio verdrängt Meier aus dem offensiven Mittelfeld.
“
Es geht weniger drum wer wenn nun verdrängt, eher darum das es gar nicht so abwegig ist, das Meier anstelle von Amana spielt.
Und was dann im Stadion los sein wird…. Die meisten sind nicht so objektiv, die brüllen bevor sie denken.
Den Eindruck hatte ich bei Funkel nicht, als die Eintracht 9. wurde, katten-andy. Aber lassen wir das.
ich fasse es nicht:
hier is die Kacke am dampfen, aber das is dem Blogwart noch nicht mal einen eigenen Eintrag wert!
aber wenn ein minderbegabter fetter Brasilianer vom Konkurrenzblatt ein Jährchen jünger gemacht wird, stöhnt tout Francfourt gequält auf!
und komm mir nicht mit Urlaub!
;-)
Dontpanic, mir geht es darum, wer wen verdrängt. Und mir geht es darum, warum das so ist. Und da glaube ich nicht alles, was Skibbe als Begründung angibt.
@ Kid
Ich denke komischerweise an einen Journalisten und seine Bemerkung
““Ich gehe davon aus, dass er um seine Freigabe bitten wird.”
Das wäre das worst case-Szenario.”
Mal abgesehen von seinen Fähigkeiten, gehört Ama zu den Wenigen, die das graue Maus-Image der Eintracht aufzubrechen weiß. He is soemone.
Das kann man von dem netten Eidgenossen nicht unbedingt sagen.
Haltet mich nicht für unhöflich, wenn ich jetzt nicht mehr antworte, aber ich mache für heute mal Feierabend. Morgen würde mir dann vielleicht leid tun, was ich heute noch geschrieben haben könnte. :-)
Zitat:
“ich fasse es nicht:
hier is die Kacke am dampfen, aber das is dem Blogwart noch nicht mal einen eigenen Eintrag wert!
aber wenn ein minderbegabter fetter Brasilianer vom Konkurrenzblatt ein Jährchen jünger gemacht wird, stöhnt tout Francfourt gequält auf!
und komm mir nicht mit Urlaub!
;-)”
Ich denke mal, er arbeitet dran …
Zitat:
“Ich denke mal, er arbeitet dran …”
hihi, schon klar ;-)
weiss nicht was mich an der Sache mehr aufregt:
daß Ama seine Eitelkeit über das Wohl “unserer geliebten Eintracht” (so heisst das doch immer bei euch Traditionsromantikern) stellt,
oder das Verhalten Knilchensteins bzw. der FR.
ABer wahrscheinlich wäre Ama damit auch zu irgeneinem anderen Schmierenjournalist gelaufen und hier stand es nur zuerst.
Ich hätte ihm jedenfalls angeboten novhmal drüber zu schlafen und das Interview morgen in die Tonne zu kloppen…
Herrlich! Funkel weg, Ama abgesetzt, bei mir hat die Eintracht und Skibbe bis weit über Weihnachten Schonzeit, das Meier als hängende Spitze spielt ist ok er war immer torgefährlich nur als 10er war er nie der richtige Lenker und Denker jetzt muss er nur lernen dahin zu gehen, wo es weh tut.
Zitat:
“Herrlich! Funkel weg, Ama abgesetzt, bei mir hat die Eintracht und Skibbe bis weit über Weihnachten Schonzeit, das Meier als hängende Spitze spielt ist ok er war immer torgefährlich nur als 10er war er nie der richtige Lenker und Denker jetzt muss er nur lernen dahin zu gehen, wo es weh tut.”
das gibt Mecker!
EIGENTOR!!!!!!
Ama tritt Alberman, der foult…
…Heller, der fällt auf Spycher und…
Verletzt.
…und Schumi übernimmt…
“…und Schumi übernimmt…”
Schumi passt zu uns:
spiegel.de/panorama/leute/0,1518,639046,00.ht...
Zitat aus dem FR-Interview:
“Ja. Wie oft habe ich am Tisch mit (Klubchef) Heribert Bruchhagen gesessen. Ich habe meine Knochen hingehalten für die Mannschaft, ich habe mich für die Spieler eingesetzt, bei Gehaltsgesprächen und so. Bruchhagen hat immer gesagt: Wenn man an Eintracht Frankfurt denkt, denkt man an Amanatidis. Ich habe auch zweimal meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Wie gesagt, für mich ist das alles nur schwer zu verstehen. Ich bin auch keine 20 Jahre mehr.”
Das könnten die Schlüsselsätze sein.
Hier fühlt sich ein leitender Angestellten degradiert, jemand der bis dato fast schon auf Augenhöhe mit dem Vorstandschef gearbeitet hat.
Dass Bruchhagen große Stücke auf Ama hält, ist bekannt. Er hat ihn vor einiger Zeit sogar mal für die Zeit nach seiner aktiven Karriere für eine spätere Tätigkeit im Management ins Gespräch gebracht.
Der Hinweis auf die vorzeitigen Vertragsverlängerungen und dass er nicht mehr zwanzig sei, spricht Bände.
Ob zu Recht oder zu Unrecht sei hier völlig dahingestellt: aber hier sieht jemand offenbar seine ganze sportliche Lebensplanung in Frage gestellt.
Ob es allerdings klug ist, in Zusammenhang mit einer Entscheidung des Trainers das gute Verhältnis zu HB zu betonen, muss sich noch erweisen.
Bitte um Freigabe? Ama hat sich hier viel aufgebaut. Will er wirklich einfach hinschmeißen und das alles so mir nichts dir nichts aufgeben?
Das sollte er sich wirklich gut überlegen.
@ Tom
Das Kind liegt im Brunnen. Ama hat sich nun auch in eine Ecke manövriert aus der nicht mehr rauskommt. Unklug. Ich kann keine Ultimaten setzen wenn ich sie nicht erfüllen kann.
Möglicherweise ist er derzeit Stürmer Nr.4….
Umso drastischer ist seine Forderung nach einer Einsatzgarantie für Offenbach.
Und wenn Skibbe ihn nicht aufstellt was dann?
Zitat:
“Dontpanic, mir geht es darum, wer wen verdrängt. Und mir geht es darum, warum das so ist. Und da glaube ich nicht alles, was Skibbe als Begründung angibt.”
Was Skibbe da erzählt, oder was daraus gemacht wird ist für mich erst einmal zweitrangig. Ich setz mich aber auch nicht ins Stadion und fang an Frankfurter Spieler anzupöpeln. Und das könnte wieder verschärft kommen, egal ob Skibbe nun berechtigte Gründe hat oder auch nicht.
Mir ist schon klar, das die meisten hier, du eingeschlossen, die Sache sachlich-kritisch angehen. Ich möchte nur auf dass hinaus, was im Stadion dann demnächst abgehen könnte.
Zitat:
“Ich hätte ihm jedenfalls angeboten novhmal drüber zu schlafen und das Interview morgen in die Tonne zu kloppen…”
Jep. Ich denke, wenn er morgen zu denselben Sachen gefragt würde wären seine Reaktionen zumindest im Ton verbindlicher…
Und der Tag hat so idyllisch angefangen, da draußen im Stadtwald. Wie der äußere Schein so trügen kann.
Aber der Retter naht übrigens schon in einer Gestalt, die Sinn und Weisheit ins Stadion bringen wird.
Der Dalai Lama ist nicht mehr fern. Möge er Ama, Skibbe und den Rest der Eintracht-Welt in den kommenden Tagen erleuchten und auf den Weg der Gemeinsamkeit zurückführen.
:-)
Wir brauchen die Kohle aus dem Amanatidis-Verkauf eben um Caios Bruder unter Vertrag zu nehmen. Einen echten Dos Santos gibt’s nicht für Kleingeld.
morgen 8-9 hr3 beantwortet Skibbe Fragen (oder auch nicht):
hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubr...
“Die Verletzungsgeschichte von Amanatidis ist eine besondere – er bewahrte in der vergangenen Saison im Spiel gegen Karlsruhe durch einen Kraftakt und einen späten Siegtreffer seine Richtung Abstieg taumelnde Mannschaft vor der Niederlage und seinen Trainer vor dem wahrscheinlichen Rausschmiss. Er spielte, obwohl er verletzt war. Danach wurde er operiert und fiel monatelang aus. Die Heldentat von einst kann natürlich keine Jobgarantie für einen Kapitän sein. Aber sie erklärt den Spieler Amanatidis.
Wer Michael Skibbe ist, muss sich erst noch zeigen. Es gibt Trainer, die kommen zu einem neuen Verein und krempeln erst einmal ein paar Sachen um. Aus Prinzip, nicht aus gutem Grund. Damit jeder sieht, wie durchsetzungsstark sie sind. Es wäre für alle ein Gewinn, wenn Skibbe anders tickte.”
faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93...
@ 283 HeinzGründel
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass er um seine Freigabe bitten wird.
Das sehe ich auch so, welche andere Konsequenz sollte
er sonst meinen?
Sieht ein bißchen nach Majestätsbeleidigung aus. Komm
runter vom Olymp und mach Buden dafür biste bei der
Eintracht. Und nicht soviel theatralisch auf dem Platz
rummotzen, daß gimg nämlich vielen Fans langsam auf
den Geist! Wie gesagt ein gesunder Ama kann 8-10 Buden
in der Saison machen. Aber er läßt auch ähnlich wie MF
zuviele Chancen aus. Ein Knipser ist er jedenfalls
nicht!
@311.
Volle Zustimmung 10 Tore sind zwar besser als 0, aber bei Ama habe ich immer das Gefühl, dass zwischen Eigenwahrnehmung und tatsächlicher Leistungsfähigkeit eine für Bundesligaverhältnisse große Lücke klafft, größer ist die nur noch bei dem Albert von Schalke.
134. Willy von Bockenheim am Mittwoch, 29.07.09 13:53h
Zitat:109 HeinzGründel
“Ein Fehler. Und zwar ein richtig schwerer. Der zweite.”
–
Da ist der Selbstwerteinbruch von Ama schon programmiert.
30% seiner Power holt er aus dem “Amt”.
Stimmt um21:15h immer noch…
Habe alles gelesen, eins, zwei rätselhafte Andeutungen (mal wieder) nicht verstanden und gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Die Entscheidung von Funkel Amanatidis vor zwei Jahren zum Kapitän zu machen und ihn so aus seiner Stürmer-/Einzelkämpferecke zu holen und auch nach außen sichtbar stärker einzubinden war goldrichtig.
Das sich mit dem Wechsel zu Skibbe einiges ändern würde muss doch auch Amanatidis klar gewesen sein.
Ich hätte ihn nach zwei Jahren in dieser Funktion für weiter gereift gehalten, nach dem Motto: “Ich brauche keine Kapitänsbinde, um die mir zustehende Anerkennung von Mannschaft und Umfeld zu erhalten.”
Er ist doch über seine Spielposition und Spielweise, sein Aussehen und seine sehr offene Art in Interviews Rede und Antwort zu stehen in der Wahrnehmung das Gesicht von Eintracht Frankfurt. Die Binde als äußeres Zeichen ist doch pillepalle.
Das er sich jetzt so schnell in dieser Form äußert spricht, wie weiter oben schon von jemandem angedeutet, für Skibbes Entscheidung.
Und wie ebenfalls weiter oben bereits erwähnt, finde auch ich den Umgang “der” Presse mit dieser Personalie ausgesprochen sensationsheischend.
Ama zu verlieren täte trotzdem sehr, sehr weh!
Zitat: 148. Willy von Bockenheim am Mittwoch, 29.07.09 14:18h
Zitat:144 UliSteinausWI (ü30)
”
Und wenn Amanatidis sich jetzt schmollend zurückziehen sollte hätte ich mich in seinem Charakter - soweit ich den beurteilen kann - getäuscht.”
–
Unnerschätz den Stolz der Griechen ned. Dadegeche sind die Spanier sowas von souverän und uneitel… “
Wird duch sei Interview nur unnerstriche…
Wir erleben den grandiosen Versuch Skibbes auch nach außen hin einen Neuanfang zu signalisieren. Nur, wenn man einem Spieler die Kapitänswürde abnimmt, der diese so weit interpretiert hat, dass er seine eigene Gesundheit außer Acht gelassen und das letzte für den Verein gegeben hat, kommt dies einem Arschtritt gleich.
Wenn nun Spieler sehen, dass der allerletzte Einsatz für die Eintracht mit einem Arschtritt belohnt wird, wieviel Einsatz werden sie dann ihn Zukunft für den Verein bringen? Nochmals Glückwunsch an den Motivationskünstler Skibbe! Den größten Antreiber und Kämpfer grundlos demontiert und demotiviert und gleichzeitig eine Stammplatzgarantie für Spycher :-).
mal was anneres:
brauch jemand einen Heimtrainer (so hiess das früher!), Ergometer sächt mer heut glaub ich, also so’n Fahrrad wo awwer net fahrn duud…
Is von Kettler, allerdings keine Magnetbremse sondern Bandbremse.
Voll funktionsfähig mit Computeranzeich.
Im Tausch gesche en Sechser drr wo auch n Achter sei kann ;-)
Die Sensation ist perfekt! Nicht nur Ama wurde degradiert sondern auch Chris ;-)
Zitat:
“Der bisherige Kapitän Ioannis Amanatidis ist jetzt, ebenfalls wie Brasilianer —>Caioeintracht-online.net
Das gelungenste Statement zum “Ama-Spycher-Capitano-Drama” hat bisher Kid geliefert:
Zitat:
“Für Ioannis Amanatidis, der oft genug erklärt hat, wie stolz er darauf ist, Kapitän der Frankfurter Eintracht zu sein, habe ich noch einen Satz und mir ist sehr egal, ob ihn jemand rührselig findet: Du wirst immer mein Captain sein, Ioannis, auch ohne Binde.”
100% agree!
Ich bin sehr enttäuscht von Skibbies Entscheidung und halte sie für schlichtweg dumm. Schade. Chance verpasst.
“hier is die Kacke am dampfen, aber das is dem Blogwart noch nicht mal einen eigenen Eintrag wert!”
“Ich denke mal, er arbeitet dran …”
Keine Silbe gibt’s dazu von mir. Ist doch alles gesagt.
Der eine kann nicht mit Brasilianern, der andere nicht mir Griechen.
Einen Tod muss man sterben.
…mir wird immer schummriger, wenn ich an diese kommende Saison denke. Ich hoffe ich liege falsch, aber ich habe ein saumäßig schlechtes Gefühl!
Man kann von Skibbes Entscheidung enttäuscht sein oder auch nicht. Wir Fans dürfen das, wenn wir wollen. Ein Angestellter meiner Meinung nach nicht.
Keine Frage:
Ama hat sich mit unserer Stadt, mit unserem Verein 100% identifiziert und ist im Prinzip nur schwer wegzudenken.
Er hat den Mund aufgemacht, wo andere sich in die Kabine verpisst haben, extern sowie wohl auch intern.
Er hat seine Knochen für Spiele hingehalten, obwohl seine schon längst kaputt waren. Nur dem Verein und dem Erfolg wegen.
Wenn er aber wg. dieser in seinen Augen “Majestätsbeleidigung” Konsequenzen in Form von einem Wechsel ziehen will, kann ich jedoch nur den Kopf schütteln und danke ihm zwar für seine Taten - wenn er aber weiter einen auf bockig und beleidigt macht, ist es wohl besser wenn er woanders seine Chance sucht - und meine Dankbarkeit ihm gegenüber ist zwar da aber hält sich doch in Grenzen.
Ich habe schon in #147 geschrieben, dass ich diese ganze Diskussion eigentlich nicht verstehe und lächerlich finde. Der Meinung bin ich eigentlich immer noch - Ama wohl nicht. Oder anders herum. Warum auch immer. Unser neuer Co-Captain hat zumindest den 1.Platz in meiner Lächerlichkeits-Skala eingenommen. Glückwunsch.
Dieses FR-Interview hätte er sich in jedem Fall mal sowas von sparen können. manmanman
Ähhhh, streicht den ersten Absatz - der ist ja mal sowas von Käse.
PRO edit-funktion
Jetzt muß ich meinen Tip für das Spiel in Frankfurt-Ost doch noch ändern! Schluchz….
“brauch jemand einen Heimtrainer”
Habe schon einen.
thesartorialist.com/photos/7019shortshelmet_2...
“Unser neuer Co-Captain hat zumindest den 1.Platz in meiner Lächerlichkeits-Skala eingenommen. Glückwunsch.”
Was soll das denn, bitte?
Dieses Interview von Amanatidis ist eine absolute Frechheit. Er kann noch so enttäuscht sein, aber jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen, ist das allerletzte. Es stand nirgendwo, dass er einen Maulkorb bekommen hat. Er kann weiter seinen Mund aufmachen, und ist weiter in einer Führungsrolle. Aber derzeit sieht es eher so aus, dass er sportlich einfach noch nicht so weit ist, deshalb ist er erstmal nicht gesetzt. Ein Kapitän muß für mich aber gesetzt sein.
Wenn die Konsequenz von Amanatidis wirklich die sein sollte, dass er den Verein verlassen möchte, dann bitte schön. Wenn ein Spieler seine Leistung über ne Binde steigert, dann stimmt da was nicht.
Zitat:
“”Unser neuer Co-Captain hat zumindest den 1.Platz in meiner Lächerlichkeits-Skala eingenommen. Glückwunsch.”
Was soll das denn, bitte?”
Nach den getätigten Aussagen hat er das für mich nun mal.
Ich halte nichts vom öffentlichen rumweinen - schon gar nicht von Fussball-Profis, dafür werden sie zu fürstlich entlohnt - oder erhalten genug Schmerzensgeld. Je nachdem wie mans sieht.
Und vom Ama hätte ich sowas nicht erwartet.
Deswegen.
Zitat:
“Was soll das denn, bitte?”
100% agree.
Na, auch wenn Yeboah (der Name fällt hier viel zu selten) ein anderes Kaliber war, irgendwie macht sich MS dennoch klammheimlich auf die Spuren von Don Jupp, dem Erleuchteten ;-)
Ich stehe zu meiner Einschätzung, auch wenn ich mich mit dieser Meinung sicher in der Minderheit befinde.
Seinen Status innerhalb der Mannschaft, innerhalb des Vereins auf diesen Stofffetzen zu reduzieren und sich dann noch fürs kommende Spiel selbst aufzustellen (obwohl da berechtigterweise noch ein kleines Fragezeichen stünde), da sehe ich das Problem eher bei Amanatidis als bei Skibbe.
Das einzige was man Skibbe vorwerfen kann, dass er ohne Not eine vermeindliche Baustelle geschaffen hat. Aber es ist auch das Recht des Trainers, was man ohne viel zu lamentieren hinnehmen sollte, finde ICH. Und deswegen hat Ama für mich viel Sympathie verspielt. Sorry, is so.
Zitat:
” irgendwie macht sich MS dennoch klammheimlich auf die Spuren von Don Jupp, dem Erleuchteten ;-)”
Auch wenn ich das für überzogen halte - ausschließen kann man nichts. Dafür muss aber erst mal die Saison anfangen, und hier brennt schon vorher wieder der Baum - wegen nichts.
Reine Spekulation. Hat sich vielleicht auch die Mannschaft für Spycher ausgesprochen?? Denke dass Skibbe da durchaus mal Gespräche geführt hat.
Denke, das hat Skibbe schon alleine gemacht.
Diesen Denkansatz finde ich gar nicht verkehrt.
eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163107...
@ eagleoli
Ich stimme dir vollkommen zu, geht mir auch so!
Ich muss mich da ganz klar eagleoli anschliessen.
Als Fan sieht man Ama halt als den leader der letzten Jahre. Aber wenn man wie Skibbe den aktuellen Stand sieht, kann ich sehr gut verstehen warum er vielleicht nicht oder sagen wir noch nicht 100% gesetzt ist. Und dies sollte ein Kapitän laut Skibbe nunmal so oft wie möglich sein.
Mit seinem FR-interview hat er es auf jedenfall nicht besser gemacht…
Er sollte lieber auf dem Platz beweisen, dass er wieder fit ist und wieder kämpft!
Zitat:
“”hier is die Kacke am dampfen, aber das is dem Blogwart noch nicht mal einen eigenen Eintrag wert!”
“Ich denke mal, er arbeitet dran …”
Keine Silbe gibt’s dazu von mir. Ist doch alles gesagt.”
Versteh ich nicht? Hast Du dunkle Geheimnisse?
Ja. Ich schreibe nur, worüber ich will. Nicht wozu ich aufgefordert werde. ;)
Zitat:
“Ja. Ich schreibe nur, worüber ich will. Nicht wozu ich aufgefordert werde. ;)”
Im Gegensatz zu mir. Teebeutel allez:)
O Captain! My Captain!
*schnief*
…
Aber doch bitte nicht als beleidigte Leberworscht, nee, bitte nicht.
Zitat:
“Ja. Ich schreibe nur, worüber ich will. Nicht wozu ich aufgefordert werde. ;)”
Schreib doch mal was über den völlig unterschätzten Alex Meier oder das böse Umfeld inklusive inkompetentem Aufsichtsrat und unfähiger Vereinsführung!
@328
“Wenn ein Spieler seine Leistung über ne Binde steigert, dann stimmt da was nicht.”
ja - vor allem, wenn er vorgibt ein maskulines Wesen zu sein.