Heimspiel Wissenswertes zu Freiburg

Foto: imago
Foto: imago.

Wenn der Fußball zurückkehrt, werden auch wir wieder auf zu lieb gewonnene Gewohnheit zurückgreifen. Zumindest so lange es noch geht, Herrschaften. Es ist Donnerstag, und Eintracht Frankfurt hat mal wieder ein Samstagsspiel.

Was liegt also näher, als auf die Worte des SID zurückzugreifen, der uns ihn gewohnt souveräner Art und Weise einen kleinen Appetithappen auf die kommende Bundesligapartie liefert? Richtig! Nichts liegt näher. Also los:

Jeweils einen Treffer erzielten die Hessen in den letzten vier Heimspielen gegen Freiburg, von denen sie nur eins gewannen. In den letzten beiden Duellen am Main holte die Eintracht insgesamt nur einen Punkt, obwohl sie jeweils mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen war.

In den letzten 13 Duellen schoss der SCF in der ersten Halbzeit nur zwei Tore. Frankfurt hatte vor zwei Jahren ebenfalls als Tabellensechster noch zwei Punkte mehr als jetzt nach der Hinrunde, stürzte damals aber als Schlusslicht der Rückrunden-Tabelle auf Rang elf ab. Die Hessen gewannen nur eine der letzten fünf Ligapartien und kassierten in den letzten beiden fünf Gegentore. Sie registrierten mit nur einem die wenigsten Gegentore durch Konter und mit sieben die wenigsten in der ersten Halbzeit.

Sebastien Haller (18) und Luka Jovic (17) sind mit 35 Scorerpunkten das torgefährlichste Angriffsduo der Liga. Die Freiburger schossen in ihren letzten sieben Pflicht-Auswärtsspielen nie mehr als ein Tor und gewannen damit lediglich beim 1:0 in Nürnberg zum Jahresabschluss. Sie erzielten als einziges Team noch keinen Treffer nach einem Eckball. Sie verbuchten die wenigsten eigenen Eckbälle (62) und die meisten gegnerischen (108).

Wissta Bscheid.

Schlagworte:

249 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, unser Schmierfink Kil kommt aber auf mehr Scorerpunkte für Allä.. r als der sid, was nun?

  2. Guten Morgen.

    Ich warne schon mal vorsorglich vor den Liegeradfahrer!

  3. Darf ich denn Samstag meine Kilimandscharo Ausrüstung im Stadion tragen, oder muss ich mir eine Engelbert Strauss Jacke kaufen?

  4. Empfehle das Kleine Schwarze, vatmier. Das trage ich auch.

  5. Ein erschreckende Bilanz in den letzten Heimspielen. Kalt wird es auch noch. Da muss die Sitzheizung für die Anreise und für nach dem Spiel die Standheizung im Allrad SUV aktiviert werden.

  6. „…was nun?“

    Kicker bestätigt SID,
    Dafür gibt es hier bereits einen Print-Artikel vom Samstag.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1655500

  7. Obschon heute Donnerstag ist, jetzt bereits der Artikel des Mutterschiffs vom Samstag :

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....00?GEPC=s5

  8. Gleichwohl ein schöner CE.

    Und ein wunderschönes Eingangsfoto!

  9. Lt. kicker ging dieser teure Türk‘ wohl nur nach Stuttgart, weil die Seppels den Finger drauf haben und den dann holen wollen. Ruft doch mal einer in Minga an, die sollen uns einen spielstarken ZM kaufen.

  10. Die Zukunft.
    Es gibt sogar einen Sendeplätze im TV.

    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1655525

  11. Chief Gaming Officer

  12. Freiburtg als Angstgegner, dann nach Bremen, dann BVB und schließlich RB Leipzitg da kann der Rückrunden-
    start leicht in die Hose gehen.

  13. „… da kann der Rückrundenstart leicht in die Hose gehen.“

    Alles wird gut.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1654977

  14. Wenn so mancher Tipper richtig liegen würde, hätten wir nach der Vorrunde fünf Punkte.

  15. Morsche, kleines update aus Herrn und Frau Tschas Wintertrainingslager am roten Meer: Gestern beim Tauchen dem gigantischsten Adlerrochen begegnet den wir je sichteten. Seine Majestät schwamm ganz entspannt unter uns durch Ergo: es kann nur eine grossartige Rückrunde werden, sagt das diesjährige Rochenorakel.

  16. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Was zum VfB und zum Schmunzeln:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4290647

  17. Morsche
    Kickerkader aktualisiert, jetzt mit Hasebe und Ndicka statt Pavard und Contento. Zieht Euch warm an.

  18. Morsche!

    So – die Vorbereitung von Freiburg und Frankfurt könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz. Ich hoffe, die FR hat Recht, dass sich die höhere Qualität gleichwohl auch unter diesen Umständen durchsetzen sollte.

    Schaun mer mal…

  19. ZITAT:
    „Morsche
    Kickerkader aktualisiert, jetzt mit Hasebe und Ndicka statt Pavard und Contento. Zieht Euch warm an.“

    Naldo, Bell, Latza und Thommy raus => Roussilon, Gulde, Havertz, Sancho rein! Auf Jahre unschlagbar!!!

  20. Bei diesem kicker-Dings werde das Feld von hinne aufrollen. Und den CE noch mehr deklassieren.

  21. Ich vertraue meinem Kader aus der Hinrunde. Besser kann es eh nicht werden.

  22. Ne, da hatte ich paar Versager, die mussten raus. RAUSRAUSRAUS!!!!

  23. Habe endlich auch einen TW, der mal spielt.

  24. Wissenswertes zu Freiburg?
    Der Sportclub ist ein nerviger Scheissverein ohne jedes Fussballflair und deren Trainer ein nicht minder nervtötender Stammler.
    Wechhauen!!

  25. @15 Tscha:
    Uiuiui Tscha, hätte der Adlerrochen denn nicht als gutes Omen über statt unter euch durch fliegen müssen, so als Überflieger?? Oder werten wir das als gesundes Understatement?

  26. ZITAT:
    „Bei diesem kicker-Dings werde das Feld von hinne aufrollen. Und den CE noch mehr deklassieren.“

    Pfft! Ich habe ohne Torwart spielen müssen und aus Aberglauben Jovic auf der Bank gelassen. Das wären also eigentlich ca. 150 Punkte mehr.

    In der Rückrunde spielt Jovic.

    Und Tscha, bitte der Frau Tscha nachträglich Glückwünsche ausrichten.

  27. ZITAT:
    „… Sie erzielten als einziges Team noch keinen Treffer nach einem Eckball. Sie verbuchten die wenigsten eigenen Eckbälle (62) und die meisten gegnerischen (108). …“

    DA! Gefunden: Verbesserungspotential. Soll man ja angeblich üben können.
    Und weil traditionell Eingangsbeiträge hier ja nicht gelesen werden, stehts zitiert hier nochmal.

  28. Das war’s dann für Jovic. Muss ihn wohl aus dem Team nehmen…

  29. ZITAT:
    „Das war’s dann für Jovic. Muss ihn wohl aus dem Team nehmen…“

    Da dürftest Du recht haben. Darauf kann ich aber keine Rücksicht mehr nehmen.

  30. ZITAT:
    „Pfft! Ich habe ohne Torwart spielen müssen und aus Aberglauben Jovic auf der Bank gelassen. Das wären also eigentlich ca. 150 Punkte mehr.“

    Ohne TW wird eigentlich nur beim Handball gespielt. Der Rest bildet das typische Schicksal eines Zweitligaexperten ab…..-)

  31. So, es gibt also Wissenswertes zu Freiburg……

    Ich würde ja viel lieber wissen, warum mir gestern morgen im Morgenmagazin eine FR mit Mr.Bean als Seite 1 versprochen wurde und ich dann Frau May bekam, die mich weniger an Mr. Bean, denn an die Madame Medusa aus Bernhard & Bianca erinnert. Aber das bin nur ich.

    Und noch ein Hinweis zum Artikel über die Asienmeisterschaft und Katar: das liest sich irgendwie…..holprig. Scheich egal, ich weiss.

    Weghauen! Die Scheichs und die Fahrradfahrer.

  32. So ein Katarrh kann schon mal unangenehm und holprig sein.

  33. „DA! Gefunden: Verbesserungspotential. Soll man ja angeblich üben können.
    Und weil traditionell Eingangsbeiträge hier ja nicht gelesen werden, stehts zitiert hier nochmal.“

    Du hast ihn anscheinend auch nicht (richtig) gelesen, oder warum findest Du es so interessant, dass Freiburg keine Eckbälle kann?

  34. „Und noch ein Hinweis zum Artikel über die Asienmeisterschaft und Katar: das liest sich irgendwie…..holprig.“

    Sprichst Du hiervon? Was empfindest Du daran holprig, oder geht es um Print oder um einen anderen Artikel?

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1654877

  35. Tscha-Bumm, da kommen Erinnerungen an letzten Oktober auf, da hatten wir die gleiche Begegnung.
    Bei Marsa Alam.
    Fing nicht danach die 11er Serie mit den 10 Siegen an?

  36. Dieser Kicker-Manager zählt der eigentlich auch als eSports?

  37. Ich sollte mich wohl nochmal hinlegen [34] 😔

  38. ZITAT:
    „Ich würde ja viel lieber wissen, warum mir gestern morgen im Morgenmagazin eine FR mit Mr.Bean als Seite 1 versprochen wurde und ich dann Frau May bekam […]Und noch ein Hinweis zum Artikel über die Asienmeisterschaft und Katar: das liest sich irgendwie…..holprig. Scheich egal, ich weiss.“

    Glaube nicht, dass das MoMa schon gestern morgen wusste, was wir abends auf den Titel drucken. Aber egal: Mr. Bean schmückte nur die Deutschlandausgabe des linken Kampfblattes. Auf allen anderen war Frau May zu sehen.

    Was ist an dem Blaschke-Text holprig?

  39. ZITAT:
    „Ich sollte mich wohl nochmal hinlegen [34] 😔“

    Mit SID-Texten habe auch ich so meine Schwierigkeiten.

  40. Dass mit Mr. Bean war ja die Mittwochausgabe. Und Miitwochfrüh habe ich die bei Herrn Sirin auf dem Tisch gesehen. Im Briefkasten hatte ich dann Frau May. Das wollte ich anprangern. Ich meine, wenn ich wählen könnte……

    Ach der Text über Katar, die Asienmeisterschaft, Saudi-Arabien, die Emirate, Frauen- und Menschenrechte, Alkoholsteuer, WM2022, usw.

    Ich kann das gar nicht begründen, ist halt subjektiv, wie alles, immer. Soll aber gar keine Kritik am Verfasser sein. Ich bin nur zu blöd, den ganzen Text in Ruhe zu lesen und zu verstehen. Vielleicht zu viel Info (für mich) in zu wenig Zeilen. Keine Ahnung. Man(n) wird älter……

    Den Bogen zur Eintracht bekomme ich auch nicht hin, sorry.

  41. Ah, stimmt. War gestern.
    Ja, der Text ist nicht leicht. Aber holprig finde ich ihn nicht.

  42. Dieser Bamboo scheint ja in so einer Dauerschleife in Oberstdorf zu sitzen: Schnee-Sonne-Bier-Schnee….

  43. Mir fällt kein anderes Wort ein. Gefühlt hüpft der Verfasser hin und her, von einem Punkt zu anderen. Fehlt mir der rote Faden? Ich weiss es nicht.
    Ich sollte mich auf die Berichte von Herrn Doemens konzentrieren. Das ist, so lange wie dieser Hasardeur mit der Föhnwelle in diesem „Weißen Haus“ sitzt, einfacher zu lesen. Und man weiß, was man bekommt. ;-)

  44. Nachdem sich die erste Elf am Samstag (sofern alle fit bleiben) quasi von selbst aufstellt, besteht Spannung lediglich noch in der Frage, wer mit auf die Bank darf:

    Mein Tipp:

    Rönnow, Russ, Falette, Tawatha, Willems, Rode, Paciencia

    Außen vor: Zimbo, Fabian, Stenda, Salzedo, Hrgotta,

  45. Ist Gacinovic nicht auch außen vor?

  46. @45: wenn wir hier schon den Kader weissagen, glaube ich eher, dass Tawatha außen vor und Stendera drin ist. Denn warum sollte er zwei potentielle Linksverteidiger auf die Bank nehmen?

  47. Weil der eine LV (Willems) eben zur Not auch rechts spielen kann.

    Stenda brauchen wir nicht mehr, da wir ja jetzt Rode haben

  48. ZITAT:
    „Ist Gacinovic nicht auch außen vor?“

    nein. Aber er ist noch nicht fit

  49. ich würde Salcedo an Stelle von Tawatha auf die Bank setzen. Salcedo kann auch RV spielen

  50. Erste 11 gesetzt? So?

    Trapp
    Abe, Hase, Dicker
    Costa, Guzman, Fernandez, Kostic
    Jovic, Haller, Rebic

    Gaci hat laut tm noch muskulär Probleme

    Wer auf der Bank sitzt, dürfte ein Fingerzeig für die Nähe zur Startelf sein. Ich erwarte:
    Rönnow, Salcedo, Willems, Rode und Paciencia
    und natürlich zwei weitere mit Spannung, vielleicht Stendera und Tawatha

    Ich hoffe doch, dass der Salcedo am Russ vorbeigezogen ist. Sonst kann man ihn eigentlich auch wieder verkaufen.

    So richtig dick bestückt mit Optionen ist unser Kader immer noch nicht.

  51. Gude, lieber Ce, die Glückwünsche sind treulichst ausgerichtet, Danke!
    @Schnix: der Adler musst unnedorsch, wir waren schon fast beim Ausstieg & @Dr.Duc, jep so ähnlich wars.
    Ach und wenn schon über Aufstellungen spekuliert wird: ich halt es durchaus für möglich dass Adi auch mitm Seppl starten könnt #Liegeradfahrerüberrollen.

  52. @RF
    3-4-3 würde mir gefallen. Denke aber, Rebic kommt aus dem Mittelfeld im 3-5-2.
    Aber wir sind ja variabel, unsere Stärke im Angriff.
    Nicht dick bestückt der Kader, die ersten 11 find ich aber ziemlich gut. Noch Rode und Gacinovic. Passt.

  53. gibt es hier Trainingsbeobachter? Weis jemand ob Fabian diese Woche dabei ist, oder gibt es Infos ob er noch weg geht?

  54. Spitznamenfalke treibt wieder sein Unwesen.

  55. Ich bin der Meinung, dass Rebic so ein wenig der Verlierer im 3-Büffel-Sturm bzw. im 3-5-2 System ist.

    Klar machen die beiden AV einen tollen Job nach vorne, aber Rebic gefühlt auf die 10 zu setzen, beraubt ihn seiner Sprint-Stärke. Vielleicht wäre ein 4-4-2 mit Rebic auf rechts auch eine Alternative:

    Jovic – Haller
    Kostic – de Guzmann – Rode – Rebic
    N´Dicka – Abraham – da Costa
    Hasebe

  56. ZITAT:
    „Jovic – Haller
    Kostic – de Guzmann – Rode – Rebic
    N´Dicka – Abraham – da Costa
    Hasebe“

    Hasebe im Tor? Überzeugt mich nicht. Aber dann ist ja wohl Trapp vom Platz geflogen… ;)

  57. Völlig richtig. Der Torwächter gehört auf die Tribüne wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will.

  58. ZITAT:
    „Der Torwächter gehört auf die Tribüne wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will.“

    Ist der Kader dann noch Europa-League-tauglich? ;)

  59. Nein – Hasebe bleibt schon als freier Mann hinter der Abwehr – als dirigierender Libero sozusagen.

    Das hat sich ohne Frage bewährt. Allerdings kann er diese Rolle sowohl hinter einer 4er als auch einer 3er Abwehr spielen.

    jm2c

  60. ZITAT:
    „Vielleicht wäre ein 4-4-2 mit Rebic auf rechts auch eine Alternative:“

    Alle guten Spiele haben wir im 3-5-2 gemacht. Die Versuche vorher mit Viererkette gingen sämtlich in die Hose.
    Bestimmt kann man daraus einen Hinweis entnehmen, ob wir jetzt auf 4-4-2 umstellen sollten.

  61. ZITAT:
    „Das hat sich ohne Frage bewährt. Allerdings kann er diese Rolle sowohl hinter einer 4er als auch einer 3er Abwehr spielen.“

    Hinter einer 3er Abwehr! Hier, Remo, wie früher in der Soma. RP freier Mann, TP als Ausputzer, und Du und ich rechts und links.

    Gabs alles früher schon, Leute.

  62. Habt ihr vergessen, was das für ein Spiel war, das Pokalfinale?
    Diese Taktik können weder wir gegen schwächere Gegner, noch potentielle Grossvereine als mögliche Rebicabnehmer ihm anbieten. Adi macht also genau das Beste für den Bruda vom Bruda: durch Variabilität verbessern. Ich sehe ihn also nicht als Verlierer, sondern als Lernenden. Man wird sehen…..

  63. @Fischadler:

    mir geht es ja um die Position von Rebic – gegen H96 oder auch Leverkusen hat er in vorderster Front für viel Wirbel gesorgt. Spielt Jovic, rückt Rebic nach hinten und büsst somit einen Teil seiner Qualitäten ein.

    Bin aber bei Dir, zu 99,99% wird Adi am Samstag, 5-2-3 spielen lassen.

  64. Übrigens sind seine Tore im Finale eh die Tore des Jahres, für alle Fußballfans, bis auf die Norditaliener.

  65. Hoppala: Sperre für 2 Freundschafts(!)-Spiele für den Vadder
    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1655890

  66. D. h. wenn die Eintracht zum Saisonausklang noch 2 Freundschaftsspiele auf den Dörfern gibt, ist die Sperre abgesessen…?

  67. ZITAT:
    „Übrigens sind seine Tore im Finale eh die Tore des Jahres, für alle Fußballfans, bis auf die Norditaliener.“

    So ist es, v.a. das 2:1.

  68. Das Problem bei den drei Stürmern ist auch, dass wir kein Rechtsaußen- Gegenpart zu Rebic haben, wir also vorne mit einem Linksaussen und zwei Mittelstürmern asymetrisch spielen würden.
    Dem Adi wird schon was einfallen.

  69. Die eigene Aufstellung wurde ja schon hinreichend thematisiert. Was aber mag wohl die Marschroute des Gegners sein, auf die der Adi seine Mannen einstellen muss?

    Wäre ich der Herr Streich, würde ich zumindest in der ersten Halbzeit in einem defensiv ausgerichteten 4-4-2 versuchen, die Räume im Mittelfeld möglichst eng zu machen, vielbeinig und mit hohem läuferischen Aufwand. Kein hohes Pressing, die Eintracht erst bei Überschreiten der Mittelfeldlinie attackieren. Dabei in Ballnähe möglichst in Überzahl, um etwaige Defizite im Zweikampfverhalten kompensieren zu können. Dann sehr geduldig auf Ballverluste hoffen und mit viel Mut und Risiko schnell und lang nach vorne, vorzugsweise mit Schaffung von 1:1-Situationen. Bemühungen um konstruktiven Spielaufbau und eigenem Ballbesitz dürfen sich durchaus in engen Grenzen halten, die Absicherung nach hinten hätte oberste Priorität.

    Ein wichtiges Detailproblem wird aus Sicht von Streich sein, wie seine Abwehr darauf reagieren soll, wenn die Eintracht das Mittelfeld mit langen Bällen auf unseren Helmut zu überspielen versucht. Auf dieses Muster hatten in der Hinrunde viele Mannschaften keine überzeugende Antwort parat. Da bin ich wirklich mal gespannt, ob die Breisgauer das in den Griff bekommen werden.

  70. @ 72

    Das nenne ich Verrat, wie kannst du dem Streich solche Hilfestellung geben? In der Tat ein übler Streich!

  71. Football Leaks: Ein Fußball-Romantiker ist das wohl nicht. Nicht jeder ist ein Snowden oder eine Manning.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4292581

  72. Guckt ihr noch, oder spielt ihr schon?
    Virtual Bundesliga auf Pro7MAXX

  73. ZITAT:
    „Football Leaks: Ein Fußball-Romantiker ist das wohl nicht. Nicht jeder ist ein Snowden oder eine Manning.“

    hmm, wieso jetzt genau eigentlich nicht ? Wer eine Bank auf den Cayman-Inseln plündert, bekommt von mir moralisch eher Plus- als Minuspunkte und der Rest war ja ohnehin schon bekannt, nein ?

  74. Update Handball: Deutsche Zwischenrunden Gruppe startet mit folgendem Tabellenstand nach Punkten:

    1 Kroatien 4:0
    2 Deutschland 3:1
    3. Frankreich 3:1
    4. Spanien 2:2
    5. Island 0:4
    6. Brasilien 0:4

  75. Hatten wir das schon? Pfeifen im Walde und im Keller:
    Sven Jablonski (SR)
    Johann Pfeifer (SR-A. 1)
    Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 2)
    Martin Petersen (4. Offizieller)
    Robert Schröder (VA)
    Arne Aarnink (VA-A)

  76. da sind aber einige Petersen insgesamt zu Gange.

  77. Wahlweise auf deutsch oder englisch. Von einem eigenwilligen Trainer, der seine ganz eigene Pressekonferenz abgehalten hat:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4291763
    https://www.bbc.com/sport/foot.....l/46896639

  78. ZITAT:
    „Dieser Bamboo scheint ja in so einer Dauerschleife in Oberstdorf zu sitzen: Schnee-Sonne-Bier-Schnee….“

    Sei ihm und uns gegönnt. Er sollte während der Dauer dieser Dschungelkacke immer verreisen.

  79. Sa 20.30 Island
    Mo 18.00 Kroatien
    Mi 18.00 Spanien

    sind die Termine in Zwischenrunde.

  80. Manchmal muss ich dem GEZ-Gebashe hier Recht geben:
    Was macht dieser Rechtsaußen-Hundekrawattenbehängte bei der Illner???
    Ey, um DEM ein Podium zu bieten zahle ich keine Gebühren.
    Wo ist Präsi Fischer, wenn man ihn mal braucht …

  81. 85

    jede Partei die gewählt werden darf, hat das Recht bei sowas aufzutreten, so traurig das auch ist, aber das ist eben Demokratie.

  82. viel wichtiger, die Herren und Damen diesen Herren dann vorführen und demaskieren.

  83. ach du meinst den Ösi?

  84. der AFD Typ sehe ich nur im Pulli.

  85. Moinsen. Damit wir auch alle wissen, warum der Didi mit der SGE sympathisiert

    http://www.lesen-ohne-atomstro.....m.de/

    Dass Sky so ne linke Socke bei sich arbeiten lässt.

  86. Ah. Über Nacht wieder politische Bildung.

  87. nur, ohne eine musikalische Untermalung, dem sei hiermit abgeholfen:
    „…you ain’t nothing but a hound dog, crying all the time,
    you ain’t never caught a rabbit and you ain’t no friend of mine…“

  88. Hier, Uli Stein, ich sag dir, weder Nachtschicht noch Frühdienst. Heute Elvis und kürzlich kantaper, wer so was raushaut, kann sicher schon den Ruhestand genießen.

  89. oh, kein Sauwetter morgen nachmittag,
    dann geh’n vielleicht Sieben auf einen STREICH…
    …und nicht vergessen den Handkäs‘ so auszudrücken, daß er tropft!

  90. @ß: es wird warm…

  91. @Westend:

    Na ja – es gab ja auch ein paar Blaupausen in der Hinrunde, wie man das System Hütter knacken kann:

    mit ebensolchen hohen, langen Bällen hinter dass dünn besetzte Mittelfeld und dann auf die Verteidiger draufgehen. Hasebe und Abraham dürften das aber solider abfangen, als der Titan oder Falette.

  92. Morsche

    ZITAT:
    „Na ja – es gab ja auch ein paar Blaupausen in der Hinrunde, wie man das System Hütter knacken kann:“

    Und ich hoffe, Hütter hat die sich auch angesehen und etwas dagegen vorbereitet.

  93. ZITAT:
    „@Westend:

    Na ja – es gab ja auch ein paar Blaupausen in der Hinrunde, wie man das System Hütter knacken kann:

    mit ebensolchen hohen, langen Bällen hinter dass dünn besetzte Mittelfeld und dann auf die Verteidiger draufgehen. Hasebe und Abraham dürften das aber solider abfangen, als der Titan oder Falette.“

    Die Frage ist halt, ob der Streich in seinem Kader die richtigen Kicker für eine solche Spielweise hat. Und da muss ich ehrlich gesagt passen.

  94. Geschwister Stein, die Giselle des Blogs.

  95. Und da sehen wir schon wieder, dass die Büffelherde dann eventuell doch nicht „die Millionen“ nach FFM spülen wird.

  96. Schon seit einiger Zeit treibt mich die Sorge um:
    Was ist in letzter Zeit bloß los mit Blog-G?,
    die Beiträge werden immer weniger und oft geht es um alles, aber nicht um die Eintracht,
    ich glaube ich bin der Lösung auf der Spur: laut. gut unterrichteten K( G )reisen plant der Blogwatz einen Blexit !!!
    Die Villa in Idstein sei verkauft und ein Umzug in das vereinigte Königreich geplant. Es sei alles von langer Hand vorbereitet ,und ein gewisser Jürgen K. habe in Liverpool schon seit einigen Jahren daran gearbeitet den neuen Blog mit dem Namen : Red Mint Sauce vorzubereiten. Die Frankfurter Rundschau sei bereits in Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern, eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
    Man habe sich nicht bisher nicht einigen können ob es der ruhige, sachliche immer entspannte Attila werden soll, oder der mit den Medien gut vernetzte Menschen – und Verkäuferinnen Freund Schwarzwaldadler .Raus aus der Verlosung seien Concordia Eagle ( Eingangsbeiträge die sich zu oft wiederholen ),Sheriff Uli Stein ( zu viel Law and Order ) Dieter ( zu euphorisch ) und Polterpetra sowie Esszett ( falsches Geschlecht )
    Mit Spannung wird eine Entscheidung erwartet.

  97. Wieso solte sich die Fiorentina eigentlich für 10 Millionen eine Klausel abkaufen lassen, die ihnen 50% der Ablösesumme bei einem Verkauf von Rebic garantiert?
    Das würde sich für sie doch nur rechnen, wenn man davon ausgehen müsste, dass für Rebic weniger als 20 Mio Ablöse zu bekommen sind. Das kann man ja wohl vergessen.
    Also werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, dass bei einem Verkauf von Rebic die Hälfte der Ablöse den Arno runter geht.

  98. ZITAT:
    „Wieso solte sich die Fiorentina eigentlich für 10 Millionen eine Klausel abkaufen lassen, die ihnen 50% der Ablösesumme bei einem Verkauf von Rebic garantiert?“

    Vermute, Bobic spekuliert drauf, dass Florenz lieber jetzt 10 Mios hätte als in x Jahren 25. Oder so.

  99. @106

    Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.
    Wenn die wirklich momentan Geld brauchen, kann man das schonmal gerne mitnehmen. Zumal immer noch ein Risiko besteht – ein Kreuzbandriss oder irgendwas anderes, und schnell sieht die Welt ganz anders aus….

  100. ZITAT:
    „Geschwister Stein, die Giselle des Blogs.“

    Vergleiche mit dem Dschungelcamp sprechen eher gegen denjenigen, der den Vergleich anstellt.

  101. Mach halt einen Vermerk im Klassenbuch

  102. ZITAT:
    „Schon seit einiger Zeit treibt mich die Sorge um:
    Was ist in letzter Zeit bloß los mit Blog-G?,
    die Beiträge werden immer weniger und oft geht es um alles, aber nicht um die Eintracht………“

    1.Du schreibst zu wenig.
    2. In echt, es gibt nicht mehr annähernd so viel zu nörgeln (des Frankfurters liebstes Ding), seit Herri im Ruhestand ist wird viel zu viel richtig gemacht bei der Eintracht und Erfolg macht halt etwas träge und schreibfaul.

  103. ZITAT:
    „2. In echt, es gibt nicht mehr annähernd so viel zu nörgeln (des Frankfurters liebstes Ding), seit Herri im Ruhestand ist wird viel zu viel richtig gemacht bei der Eintracht und Erfolg macht halt etwas träge und schreibfaul.“

    Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten

  104. Wahrscheinlich gibt es morgen wieder son fades 3:0 in der Nachmittagssonne.

  105. @105
    Der SWA muss es machen.

  106. FAch ja, falls jemand etwas das Nörgeln vermisst: Ich hab ein bisschen Bedenken dass wir für eine Rotation zwischen Leipzig, Donezk und Gladbach qualitativ ein wenig zu dünn aufgestellt sein könnten.

  107. ZITAT:
    „Wahrscheinlich gibt es morgen wieder son fades 3:0 in der Nachmittagssonne.“
    Das wäre ein weiterer schwerer Rückschlag für den Blog.

  108. ZITAT:
    „Ich hab ein bisschen Bedenken dass wir für eine Rotation zwischen Leipzig, Donezk und Gladbach qualitativ ein wenig zu dünn aufgestellt sein könnten.“

    Wenn ich sehe, wie die Mannschaft nahezu durch die gesamte Vorrunde marschiert ist, in der es ja durchaus mehr als eine englische Woche gab, teile ich deine Bedenken nicht.

    PS: Wie nennen wir diese Wochen denn zukünftig nach dem Brexit?

  109. Der „Mach Disch runner!“-Freddy Wegener ist verstorben.

  110. @105 Sehr schön.

  111. ZITAT:
    „@105 Sehr schön.“

    Ja.

  112. ZITAT:
    „@105 Sehr schön.“

    Aber werklesch.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@105 Sehr schön.“

    Ja.“

    Und die Entscheidung? Ich plädiere für eine Reaktivierung des Brötchenorakels.

  114. Bei unserem Multikultiverein sollten wir, wenn der treue Stefan je abtritt, auch die Blogleitung einem möglichst exotischen Ausländer anvertrauen.

  115. ZITAT:
    „Bei unserem Multikultiverein sollten wir, wenn der treue Stefan je abtritt, auch die Blogleitung einem möglichst exotischen Ausländer anvertrauen.“

    Gibts hier Bayern oder Schwaben?

  116. Einbeinig und queer.

  117. Das wird ne ganz schön teure Nummer die ganzen Büffel überhaupt erst mal verkaufsfertig zu machen.
    6-9 Mio für Jovic und nochmal 10 für die rebic Klausel. Da dürfen uns die Engländer aber auch nicht hängen lassen am Ende.

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@105 Sehr schön.“
    Ja.“

    Ist dies eine offizielle Bestätigung des Wechsels nach Liverpool?
    …und darf man wortlich zitieren?

  119. Hoffnung und Wehmut im Mutterschiff zum Thema „Was wurde eigentlich aus …“
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....ruecker-a- 1656165,0#artpager-1656165-1

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei unserem Multikultiverein sollten wir, wenn der treue Stefan je abtritt, auch die Blogleitung einem möglichst exotischen Ausländer anvertrauen.“

    Gibts hier Bayern oder Schwaben?“

    Es sollten keine Muttersprachler sein.
    Sachsen?!

  121. Mist. Ahrens tippt 3:1 für uns.

  122. Mahlzeit
    Luxuskarossenverkäufer aufgepasst!
    „Evan Ndicka fehlte wegen seiner Führerscheinprüfung.“
    https://www.eintracht.de/news/.....TKiSWRiBBs

  123. ZITAT:
    „Ist dies eine offizielle Bestätigung des Wechsels nach Liverpool?
    …und darf man wortlich zitieren?“

    Liverpool ist mir zu provinziell. Das darf man zitieren.

  124. Immerhin werden die Meister.

  125. Naja. In England. Lächerlich.

  126. am Ende steht City an eins.

  127. ZITAT:
    „am Ende steht City an eins.“

    Glaube ich auch.

  128. ZITAT:
    „Mahlzeit
    Luxuskarossenverkäufer aufgepasst!
    „Evan Ndicka fehlte wegen seiner Führerscheinprüfung.“
    https://www.eintracht.de/news/.....TKiSWRiBBs

    Irritierenderweise kam seitdem nix mehr. Bestanden? Durchgefallen? Oder muss erst der Video-Schiri nochmal drübergucken?

  129. ZITAT:
    „Mist. Ahrens tippt 3:1 für uns.“

    Mir deucht, dieser Spieltag ist eher was für Auswärtssiege. Ich habe mal ein euphorisches Unentschieden getippt…

  130. „Liverpool ist mir zu provinziell“

    Mit ner ausreichenden Pubdichte, was will man mehr..
    (Ok, die Cover Bands mal aussen vor)

  131. Die Pressekonferenz vor #SGESCF beginnt! 👍
    #SGE

  132. 🎙️ #Hütter über die Länge der Winterpause: „Ich bin das so nicht gewohnt. Trotzdem war ich mit Arbeit des Teams sehr zufrieden. Und deswegen gehe ich mit großer Vorfreude in die Rückrunde.“
    #SGE #SGESCF

  133. 🎙️ #Hütter: „Der @scfreiburg ist eine kompakte Mannschaft, die sehr unangenehm zu bespielen ist. Sie haben einen erfahrenen Trainer und das Gesamtpaket ist schon gut.“
    #SGE #SGESCF

  134. 🎙️ #Hütter: „Christian Streich passt wie die Faust auf das Auge zum @scfreiburg. Er gibt 90 Minuten Gas an der Seitenlinie, das ist schon faszinierend.“
    #SGE #SGESCF

  135. 🎙️ #Hütter über @Sebastianrode20: „Er ist auf alle Fälle ein Thema für die Startelf. Ich bin positiv überrascht von seinem Fitnesszustand. Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht und hat sich sehr schnell integriert. Seppl ist ein Vollprofi!“
    #SGE #SGESCF

  136. 🎙️ #Hütter: „Ich habe das Gefühl, dass jeder Spieler bereit für die Rückrunde ist. Die Jungs freuen sich auf Samstag.“
    #SGE #SGESCF

  137. 🎙️ #Hütter über die Personalsituation: „Mijat Gacinovic ist noch kein Thema für Samstag. Timothy Chandler, @LucasTorro und Allan Souza sind alle auf einem guten Weg, aber sie brauchen noch Zeit.“
    #SGE #SGESCF

  138. 🎙️ #Hütter: „Ante Rebic steht richtig im Saft. Er hat mir in Florida sowohl in den Einheiten als auch bei den Spielen sehr gut gefallen.“
    #SGE #SGESCF

  139. Danke Boccia

  140. Ich bin beruhigt, die PK’s sind im neuen Jahr noch gleich spannend wie im alten

  141. Hatten wir den schon?

    https://www.zeit.de/sport/2019.....und-bayern

    Falls nicht: Was erlaube sich dieser Fritsch? Platz 7?

  142. Wie? Heute keine Tempolimit Diskussion im Blog?

  143. @ 156
    An Leverkusen mit Boß glaube ich nicht. Sonst plausibel.

  144. Danke, Boccia. Ich hätte ohne diese Infos nicht ruhig schlafen können.

  145. ZITAT:
    „Seppl ist ein Vollprofi!“

    Manchmal frage ich mich ob die merken, was die da sagen.

  146. Ich bin auch noch ganz aufgeregt

  147. Vollprofi, ist das sowas wie ein Volljurist?

  148. @Nidda-Adler [141]
    Ja, Du kannst gratulieren. Der Junge hat den F.schein.

  149. ZITAT:
    „@Nidda-Adler [141]
    Ja, Du kannst gratulieren. Der Junge hat den F.schein.“

    👍

  150. https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html

    hessenschau.de: Das heißt, der Austausch mit Bobic ist sehr eng. Auch mit Trainer Adi Hütter?

    Pezzaiuoli: Natürlich hat der neue Trainer zunächst sein Profiteam durchleuchten müssen, um erfolgreich zu arbeiten. Wir sind im Austausch. Er wird demnächst am Riederwald vorbeischauen und sich vorstellig machen. Das ist ein Thema, das wachsen muss. Dafür bin ich auch da, als Bindeglied zwischen Profi- und Jugendbereich. ZITAT

    kaum zu glauben. Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.

  151. Huch. Das geht ja heute schon Abend mit meiner Gebührenbeteiligung los. Das Fußball.

  152. Kinners, was ne Euphorie! Heut gab’s sogar mal was Gutes in der Kantine:

    Eintracht-Teller:
    5 Rebic-cic mit Jovic-Reis & pikantem Ajvardip

  153. ZITAT:
    „…kaum zu glauben. Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.“

    Das hatte mich auch erstaunt.

  154. ZITAT:
    „Bei unserem Multikultiverein sollten wir, wenn der treue Stefan je abtritt, auch die Blogleitung einem möglichst exotischen Ausländer anvertrauen.“

    Du meinst aber jetzt nicht Korea?

  155. ZITAT:
    „Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.“

    Der Pezzaiuoli kann ihm sicher auch per WhatsApp berichten, wer was taugt und wer nicht.

  156. Freitag Abends schaue ich doch kein ZDF. Das späte Abendprogramm findet auf Netflix statt:

    – Punisher, Season 2
    – Startrek Discovery, Season 2

    Die Bundesliga startet dann morsche, 15:30, wie sich das gehört.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…kaum zu glauben. Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.“

    Das hatte mich auch erstaunt.“

    Same here.
    War ja wohl (auch) ein Vorwurf an die Herren Vorgänger in diesem Job, wenn ich mich recht erinnere..

  158. Der Adi hat seinen Plan für morgen verraten. Oder blinkt der links, bevor er rechts abbiegt?
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tacke.html

  159. Österreicher blinken gar nicht.

  160. ZITAT:
    „Österreicher blinken gar nicht.“

    Boccia, mal weghören: Der war gut.

  161. Ich zitiere hier den Kärber – „warum sollte man dem Feind auch sein nächstes Manöver anzeigen“

  162. ZITAT:
    „Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.“
    Angesichts der Zahl seiner von dort kommenden Leistungsträger hat der Kontakt mit der Scoutingabteilung wahrscheinlich Priorität.

  163. Alles, was einigermaßen in Frage kommt, hat doch eh einen Profivertrag, oder?

  164. ZITAT:
    „Ich zitiere hier den Kärber – „warum sollte man dem Feind auch sein nächstes Manöver anzeigen““

    Es wurscht, weil eh immer das gleiche Manöver?

  165. Diese Eintracht-Ticketbörse ist irgendwie auch ein Scheissdreck – mein Ticket ist nicht sichtbar zum Kauf, liegt wohl in einem Warenkorb rum. Den ganzen Tag schon. Saftladen. Kann man die da verklagen, weil das Ticket ja nicht gekauft werden kann? Anwälte hier?

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „…kaum zu glauben. Herr Hütter war bis dahin noch nicht im NLZ.“

    Das hatte mich auch erstaunt.“

    Same here..“

    Klar könnte der Adi sich in seiner Freizeit vielleicht mal im NLZ blicken lassen. Aber sein originäres Aufgabengebiet ist das ja nicht.

  167. Der Käufer ringt seit Stunden mit sich. Er würd dös ungefährdete 3:0 in der Nachmittagssonne gern seh’n, fragt sich aber ob der Beisitzer als Preis dafür ned zu hoch is.

  168. ZITAT:
    „Alles, was einigermaßen in Frage kommt, hat doch eh einen Profivertrag, oder?“

    Außerdem gibt es da durchaus den einen oder anderen im Staff, der sich das ansehen kann. Warum sollte ein Cheftrainer seine Zeit dafür verwenden. Der lässt seine Adlaten eine Vorauswahl treffen.

  169. Heißen die nicht Adilaten?

  170. ZITAT:
    „Heißen die nicht Adilaten?“

    Bitte nicht mit Adiletten verwechseln. Zumal die bei uns Nikeletten heißen müssten.

  171. Mit 97 nach einem Unfall den Führerschein nicht angeben, weil nie einen machen musste. Läuft im Hause Mountbatten.

  172. Und 79 Jahre auf der falschen Seite gefahren.

  173. Shice. Erfahre gerade Herr Ribery ist verletzt.

  174. Hatten wir das hier schon:
    http://www.liga3-online.de/pan.....gefressen/
    Mußte geich an Caio denken…

  175. Läuft.

  176. Mein österreichisch reicht nicht aus. Was steht drin?

  177. Twitter übersetzt wie folgt:
    💣 EINTRACHT FRANKFURT WÄHLE OHNE MEXIKANER 💣#BundesligaxFOX Die Spieler würden Europa verlassen: – Carlos Salcedo: „99% Tigerspieler“ – Marco Fabian nach Asien Auf der anderen Seite würde Uriel Antuna nach Los Angeles Galaxy kommen @ruubenrod

  178. Ich bin ja auch 99% Tiger.

  179. ZITAT:
    „Ich bin ja auch 99% Tiger.“

    Gestreift auch?

  180. Ah ja. Danke.

  181. Hopp gegen BVB: 1:1 wäre gut.

  182. Hopp gegen die Bauern natürlich.

  183. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hopp gegen BVB: 1:1 wäre gut.“

    Wegen mir darf der BVB auch durchmarschieren und uns Hopp vom Leib halten.

  184. Ich habe doch noch gar nix getrunken.

  185. Dann bist Du wahrscheinlich dehydriert.

  186. Gegen wen sind wir denn jetzt mehr?

  187. O.T.

    Da gibt’s diese prinzipiell ideal ausgestattete Fußballkneipe an exponierter Position in Bernem. Und da kommen Fremde rein und fragen, ob „das Spiel“ hier gezeigt wird. Und der Wirt sagt: „wir gucken ‚Sturm der Liebe‘.“

  188. ZITAT:
    „Ich bin ja auch 99% Tiger.“

    https://youtu.be/dRFg4OFGYVQ

  189. Diese Frage spukt mir seit Mittag durch den Kopp. Antwort: keine.

  190. ZITAT:
    „Gegen wen sind wir denn jetzt mehr?“

    Gegen alle, außer der Eintracht.

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen wen sind wir denn jetzt mehr?“

    Gegen alle, außer der Eintracht.“

    Ich bin für den VfB, also als Absteiger.

  192. ZITAT:
    „da kommen Fremde rein und fragen, ob „das Spiel“ hier gezeigt wird. Und der Wirt sagt: „wir gucken ‚Sturm der Liebe‘.““

    Klingt doch gleich romantischer als „Büffelherde“.

  193. Keine Chance, wie der Hund beim Metzger.

  194. Hoffenheim ist so schlecht, die holen uns niemals ein

  195. Pest führt gegen Cholera, shit happens

  196. Wie überflüssig, dieser Punch kurz vorm Pfiff.

  197. Hummels kommt überhaupt nicht zur Geltung.

  198. ZITAT:
    „Hoffenheim ist so schlecht, die holen uns niemals ein“

    Soisses.

  199. Außerdem haben wir Rode.

  200. Und Fabian kommt hoffentlich bald zurück.

  201. ZITAT:
    „Ich bin ja auch 99% Tiger.“

    Stubentiger!

  202. ZITAT:
    „Hummels kommt überhaupt nicht zur Geltung.“

    Der ist wahrscheinlich wieder krank.

  203. ZITAT:
    „https://twitter.com/TheRealMrBoccia/status/1086354420835733504?s=19“

    Der Boccia hat das schon voll raus mit dem Mercato-Hype.

  204. Dieser Bela Rethy ist von bayern.tv, richtig?

  205. hört sich seit der ersten Minute so an.

  206. ZITAT:
    „Hoppenheim unfähig“

  207. Bruda, schlag den Ball lang.

  208. Cholera wehrt sich – wo war der Neuer’sch Reklamier-Arm?

  209. Auch die Bayern können also ein Gegentor nach eigener Ecke fangen.

  210. Grenzbereich? Die Leistung des Herrn Bela Rethy isst eher grenzwertig ….

  211. Rethy ist halt niemals dehydriert, die alte Lallbacke.

  212. ZITAT:
    „Auch die Bayern können also ein Gegentor nach eigener Ecke fangen.“

    Kommt nicht oft vor, stimmt. Aber wenn….

  213. Nennt der Kolumbianer sich wirklich „Hammes“, wie Rethy ihn permanent nennt?

  214. Chames wird es ausgesprochen

  215. J ist im spanischen = ch.
    Also ist Chames die richtige Aussprache.

  216. das c wird verschluckt sozusagen

  217. ZITAT:
    „das c wird verschluckt sozusagen“

    shwarzwaldadler?

  218. ZITAT:
    „das c wird verschluckt sozusagen“

    Hartes Ch. Wie z.B. bei Rochen.

  219. Scheiß Ergebnis. Unentschieden wäre gut gewesen.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „das c wird verschluckt sozusagen“

    Hartes Ch. Wie z.B. bei Rochen.“

    Wenn Rochen bitte nur mit Adler.

  221. Um Platz 3 oder 4 sind eher die Hopps die direktere Konkurrenz, die Shice Orks marschieren doch eh durch, ich find das Ergebnis ok.

  222. ZITAT:
    „Scheiß Ergebnis. Unentschieden wäre gut gewesen.“

    Ergebnis doch OK siehe Tabelle und @244, vor allem fand ich das Spiel langweilig und vor allem unglaublich lamgsam. Wenn das schon die angekündigte Attacke der Lederhosenträger ist, alles gut. Denke Favre hat sich deshalb heute Abend in Leipzig nicht gerade in die Hose gemacht… Viel wichtiger die Hoppelheimer als Konkurrent erscheinen mir auch nicht gerade als unüberwindbar.

  223. FUCK FCB / Kovac