Heimspiel Wissenswertes zu Schalke

Foto: skr
Foto: skr

So, es ist Donnerstag, und noch niemand hat nach den Bundesliga-Splittern des SID gefragt? Könnte den Herrschaften so passen, was? Hier wird nichts unterschlagen. Nach dem Tabellenführer besucht am Samstag der Zweite (des Herzens) den Stadtwald.

Und wahrlich, ich sage euch: Leichter wird das nicht. Weil der Antrag, das Spiel nach Gelsenkirchen zu verlegen, gar nicht erst gestellt wurde.

Hier also die Infos des SID

Den Vereinsrekord von 24 Heimsiegen feierte die Eintracht gegen die Knappen, die seit 274 Minuten in Frankfurt torlos sind und in fünf der letzten sechs Gastspiele dort nicht ins Netz trafen. Dennoch erzielten die Königsblauen am Main mit 56 ihre zweitmeisten Tore.

Eintracht-Trainer Niko Kovac feierte als Spieler gegen Schalke seine persönlichen Rekorde von zehn Siegen in 15 Begegnungen und fünf Treffern. Die letzten beiden Heimspiele verloren die Hessen gegen Leverkusen und München jeweils mit 0:1. Als bestes Auswärtsteam gewannen die Frankfurter mit der zweitbesten Abwehr der Liga zwei der letzten drei Aufgaben. Sie feierten ihre letzten fünf Siege alle mit dem Resultat 2:1 und kassierten in jeder der letzten sieben Partien genau ein Gegentor.

Die letzten beiden fielen per Kopfball nach einer Ecke. Andererseits erzielten die Hessen, die mit einem weiteren Dreier ihren 600. Bundesligasieg feiern, in keiner der letzten 20 Liga-Begegnungen mehr als zwei Treffer. In den Spielen der Eintracht fiel noch kein Tor in der Viertelstunde nach der Pause.

Die seit zehn Runden ungeschlagenen Schalker verloren zuletzt am 23. September beim 0:2 in Hoffenheim, gewannen aber nur eine der letzten vier Begegnungen, in denen sie neun Gegentore kassierten. In den letzten beiden Gastspielen einen Rückstand zum Unentschieden wett. Der Tabellenzweite verbuchte den Ligarekord von sechs Elfmetertoren durch verschiedene Schützen.

Wissta, warum das in die Hose geht jetzt.

Schlagworte:

257 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hurmorloser Heimsief…

  2. Brigadier Lethbridge-Stewart

    6:0 wär mal wieder nett.

  3. Hradezki
    Chandler Salcedo Abraham Falette Willems
    Boateng Gazinovic
    Wolf Rebic
    Haller
    Diese elf werden es reißen!
    Besser -> hoher Heimsief… 4:1

  4. Rebic einsetzen kostet zwei Millionen in diesem Spiel.
    Das will wohl überlegt sein.

  5. ZITAT:
    „Rebic einsetzen kostet zwei Millionen in diesem Spiel.
    Das will wohl überlegt sein.“

    Hmmm nö. Peanuts.

  6. Bei Abraham wird es eng, bei Hradecky schwer und bei Wolf und Rebic gibt es die feste Überzeugung, dass wir sie auch in der nächsten Saison noch bei uns sehen.
    „Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chwer.html

  7. Hrady bleibt.

  8. Ich glaub ich muss mit dem Hradecky mal ein Bier trinken gehen….

  9. ZITAT:
    „Ich glaub ich muss mit dem Hradecky mal ein Bier trinken gehen….“

    Aber mit dem Senior.

  10. Nimm Dir lieber seinen Alten vor, der soll das Sagen haben.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rebic einsetzen kostet zwei Millionen in diesem Spiel.
    Das will wohl überlegt sein.“

    Hmmm nö. Peanuts.“

    Der kicker schätzt den aktuellen Marktwert von Ante Rebic auf jenseits der 10 Mio. €. Mit 2 Mio. € bekomme man ihn angesichts seines „riesigen Potentials“ somit quasi zum Schnäppchenpreis.
    Und: „Der Junge wird immer besser.“ (Fredi Bobic)

  12. ZITAT:
    „Ich glaub ich muss mit dem Hradecky mal ein Bier trinken gehen….“

    ´Hab gehört, der präferiert exotische Teesorten …

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaub ich muss mit dem Hradecky mal ein Bier trinken gehen….“

    Aber mit dem Senior.“

    Auch recht. Ist ja kein unansehlicher Senior.

  14. ZITAT:
    „Hrady bleibt.“

    Oder auch nicht.

  15. Die sollen den Finnen an einen Stuhl binden und ihn so lange mit Äppler abfüllen, bis ihm das Zeug schmeckt.
    Dann drücken sie ihm einen Stift in die Hand und er wird sich wünschen, dass er den vorherigen Vertrag unterschrieben hätte.

  16. Bin im Übrigen sehr sicher, dass ein adäquater Ersatz ante portas steht; wenn er bleiben will, soll er es tun, wenn nicht, dann nicht ….

  17. 28 Punkte am Samstag um 17:23h

    Habs im Urin…

    Das gibt dann ein:

    bääm bääm bääm

  18. Alles ausser 2:1 oder 0:1 scheint unvorstellbar.

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaub ich muss mit dem Hradecky mal ein Bier trinken gehen….“

    Aber mit dem Senior.“

    Auch recht. Ist ja kein unansehlicher Senior.“

    Alles für die Eintracht!!!!

  20. Zwecks Hrady empfehle ich den Besuch der Sauna. ….und den Wodka nicht vergessen.
    Dann könnte es mit der erlängerung klappen.

  21. Keine Details bitte, nur die Vollzugsmeldung.

  22. Die Taunushex geht mit Hradetzky in die Sauna? Alles für den Dackel.

  23. Jedenfalls macht mich das Gewackel von den Bildern uff de Eintracht-Internetseit‘ irschendwie völlisch feddisch.

  24. Hoffentlich kein CE

    „L’Equipe“: HSV und Frankfurt in Gesprächen über Taider-Transfer.

  25. Ach. Sinnse alle widder alls uffgereescht wegen Mercato-Zeit.

  26. Hier wird jedes Gerücht gepostet, das hat mit Aufregung nichts zu tun.

  27. ZITAT:
    „Ach. Sinnse alle widder alls uffgereescht wegen Mercato-Zeit.“

    Alle -1.

  28. ZITAT:
    „Hier wird jedes Gerücht gepostet, das hat mit Aufregung nichts zu tun.“

    Also alle -2.

  29. „L’Equipe“: HSV und Frankfurt in Gesprächen über Taider-Transfer.“

    Zentrales Mittelfeld?
    Noch einen?

  30. „Hoffentlich kein CE“

    Dutt?

  31. wie gesagt kann mometan nur ab und zu lesen und schreiben hier

    hattet ihr das schon, er sagt ein wenig dass, was ich auch mal hier erwähnte. also das ein Video SR im Stadion sein muss.

    https://www.wa.de/sport/fussba.....48928.html

  32. Ah. Endlich, den Taider hat doch wohl jeder seit Jahren auf dem Schirm.

  33. #habichglattvergessen
    Danke @croeagle [303] von vorher.

    ZITAT:
    „… In den letzten beiden Gastspielen einen Rückstand zum Unentschieden wett. …“
    Kwelle: sid, siehe oben, auch Eingangsbeitrag genannt, selbstredend ungelesen

    Also – bei aller Liebe – wenn das Mutterschiff schon dafür zahlt, sollte doch bitte auch sowas wie „Satzbau“ Berücksichtigung finden, notfalls als Abzug von der Rechnung.

    Erwarte samstäglich bei Graupenwetter ein errumpeltes 1:1 gegen die Grubenasseln (die haben schließlich keinen Bayernbonus und wir kein Auswärtsspiel), nehme aber auch gerne Goodies aus der letzten BuLi-Partie in 2017.
    Heidenheim ist wichtig. Nur mal so als Hinweis für alle, die schon träumend unterm Baum liegen.

  34. und da habe ich Angst vor diesem Schnatterer.

  35. Angst… mimimi

  36. Angst? Nö. Respekt. Aber der gebührt jedem, auch jedem Gegner.
    HDH hat derzeit mit Abstiegsängsten zu kämpfen (14.), das Spiel gegen Aue vor Augen und halt nicht nur Standardsituationen in 90 Minuten. Also heißts #Uffbasse.

    Aber wie beim Knödelessen: Schön nacheinander
    Erst Schlacke. Auch mit Respekt.

  37. Schnatterer, Abstiegsängste, Standards, Knödelessen. Wissenswertes zu Allerlei, Respekt.
    Wohl Zeit, was trinken zu gehen.

  38. Ansgar Brinkmann geht ins Dschungelcamp. Jetzt wird’s wirklich schmutzig.

  39. Und wen interessiert das?
    Ok, der Co vom der Moderatorin ist Eintracht-Fan…
    Mist, jetzt hab‘ ich mich geoutet.
    Kann ich ja nur wissen, weil ich da schon mal reingeschaltet habe.
    Und unser weißer Brasilianer?
    Geiler Typ, hat leider auch einen an der Waffel.
    Und wohl Geldnöte.
    Oder kann man Bock auf sowas haben?

  40. ZITAT:
    „Ansgar Brinkmann geht ins Dschungelcamp. Jetzt wird’s wirklich schmutzig.“

    Maß man sich das dann anschauen? Hab ich bis jetzt erfolgreich ignoriert.

  41. Man darf sich anschauen worauf man Lust hat. Find ich.

  42. Blog eingefroren oder alle zu Ikea?

  43. Es ist alles gesagt. Und O.T.: die Franzosen führen ebenfalls den Video-dingens ein.

  44. ZITAT:
    „Es ist alles gesagt. Und O.T.: die Franzosen führen ebenfalls den Video-dingens ein.“

    Die spinnen, die Franzosen

  45. ZITAT:
    „Man darf sich anschauen worauf man Lust hat. Find ich.“

    Sage mir, was du dir anschaust, und ich sage dir, was du bist.

  46. Ach ja, guten Morgen Frankfurt!

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man darf sich anschauen worauf man Lust hat. Find ich.“

    Sage mir, was du dir anschaust, und ich sage dir, was du bist.“

    Selten so einen Scheiß gelesen. Geh was trinken.

  48. ZITAT:
    „Selten so einen Scheiß gelesen. Geh was trinken.“

    War ich grade….-)

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selten so einen Scheiß gelesen. Geh was trinken.“

    War ich grade….-)“

    :-)) 1:0 für dich.

  50. „ZITAT:
    <
    Maß man sich das dann anschauen? Hab ich bis jetzt erfolgreich ignoriert."

    ich auch

  51. Morsche, Schalke zu schlagen ist schwer aber nicht unmöglich.
    *ploink*
    Ich find wir haben noch mindestens ein oder zwei Torwartfehler gut beim Herrn Fährmann.

  52. Heute abend übrigens ein Bundesligaspiel live im TV. Die Älteren werden sich erinnern.
    Und dann auch noch for free im ZDF.

  53. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Abe oder Hase wäre schon gut.

  54. Rasender Falkenmayer

    Sportler kacken immer ab, im Camp. Obwohl: Legat.

  55. ZITAT:
    „Ich find wir haben noch mindestens ein oder zwei Torwartfehler gut beim Herrn Fährmann.“

    Dieser Satz passt zu diesem Blogbeitrag, wobei der Tscha hier nur ein Beispiel ist.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....kterfrage/

  56. ZITAT:
    „Horn kostet bei Abstieg 15 Mios!“

    So blöd ist doch noch nicht mal ein Fußballer, eine derartige Klausel zu unterschreiben, die ihn geradezu in die Zweite Liga zwingt. Okay, es sei denn, er darf bei gleichem oder höheren Gehalt weiterspielen.

  57. Rasender Falkenmayer

    Jetzt schon mein Favorit: Sidney Youngblood.

  58. Morgen kommt Otsche nach Hause. Otsche gegen Chandler….das wird ein Fight.

  59. Morsche.
    Ich habe mir eben diesen HSV-Blog durchgelesen.
    Gutes Thema.
    Ich fände es beispielsweise völlig unangebracht, Otsche morgen auszupfeifen und hoffe, dass das nicht passiert.
    Klar kann man pfeifen, mache ich auch gerne, z.B. fast 90 Minuten gegen die Orks.
    Aber es geht doch letztlich darum, die eigene Mannschaft zu unterstützen.
    AIINTRACHT FRANKFURT!-Wechselgesang finde ich richtig gut…

  60. Ich weiß, alle! immer! hier! mögt den nicht, aber ich finde mit Willems gegenüber Otsche haben wir uns fußballerisch verbessert. Otsche wird zum Teil ganz schön hochsterilisiert aber so eine Konifere war der die meiste Zeit gar nicht. Auch da wurde oft nach Tawatha und vorher DJ gerufen um dann festzustellen, dass die aber auch nicht besser sind.

  61. oczipka spielt schon eine super-saison bisher. auch andere trainer machen spieler besser.

  62. ZITAT:
    „auch andere trainer machen spieler besser.“

    Und manchmal hilft auch einfach eine neue Umgebung.

  63. „…gewannen aber nur eine der letzten vier Begegnungen, in denen sie neun Gegentore kassierten.“

    Ist aber auch verdammt schwer, weil man dann ja schon zehn Tore schießen muss, um die Begegnung zu gewinnen. Das klappt halt nicht immer.

  64. ZITAT:
    „…gewannen aber nur eine der letzten vier Begegnungen, in denen sie neun Gegentore kassierten.“
    Ist aber auch verdammt schwer, weil man dann ja schon zehn Tore schießen muss, um die Begegnung zu gewinnen. Das klappt halt nicht immer.“

    „In denen“. Nicht „in der“.

  65. Was mich zur Weissglut bringt……der übliche Verfolgungswahn…….Otsche kann auf ein Mal Flanken und Standards seit er weg ist. Zumindest erscheint mir das so in den Zusammenfassungen. Willi konnte das bevor er zu uns kam und in den ersten Spielen. Seit dem geht es Qualitativ steil bergab. Ist das eine Art Fluch?

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich find wir haben noch mindestens ein oder zwei Torwartfehler gut beim Herrn Fährmann.“

    Dieser Satz passt zu diesem Blogbeitrag, wobei der Tscha hier nur ein Beispiel ist.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....kterfrage/

    Lesenswert, bedankt. Gilt auch für den anhängenden Beitrag von Gravesen (09:18 Uhr).

  67. Rasender Falkenmayer

    Man kann es auch übertreiben mit dem Anständigspiel (ausländisch: Fairplay). Wenn man einen gegnerischen Spieler auspfeifen oder bei einem eigenen Spieler die rosarote Brille aufziehen will, ist das völlig in Ordnung. So geht Fan.

  68. Ich pfeife prinzipiell nur eigene Spieler aus

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…gewannen aber nur eine der letzten vier Begegnungen, in denen sie neun Gegentore kassierten.“
    Ist aber auch verdammt schwer, weil man dann ja schon zehn Tore schießen muss, um die Begegnung zu gewinnen. Das klappt halt nicht immer.“

    „In denen“. Nicht „in der“.“

    Wenn Du Dir ein „jeweils“ dazu denkst weißt Du was er meinte

  70. Ich pfeife prinzipiell alle aus.

  71. Für Renato Sanches hatten die Bayern mal 35 Mios bezahlt. Das wird wohl nix werden, hatte ich damals gedacht. Auch bei Swansea lief es jetzt schlecht.
    Bin mal gespannt, was der Triple-Jupp jetzt mit ihm und aus ihm macht.

  72. ZITAT:
    „Ich pfeife prinzipiell alle aus.“

    Richtig so!
    Macht man auch nix falsch.

  73. @74 – ich glaube nicht, dass die beiden sich begegnen werden… (der eine kommt zurück, wenn der andere schon wieder im verdienten Ruhestand weilt)

  74. ZITAT:
    „@74 – ich glaube nicht, dass die beiden sich begegnen werden… (der eine kommt zurück, wenn der andere schon wieder im verdienten Ruhestand weilt)“

    Mal abwarten:
    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....52296.html

  75. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Die Schalker veranstalten in ihrer Arena Wintersport und konnten also üben. Mein Barometer zeigt eitel Sonnenschein an. Dem vertraue ich so wenig wie den SID-Anekdoten. Also morgen illegalen Livestream gucken ist mein Mittel der Wahl.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich pfeife prinzipiell nur eigene Spieler aus“

    Die brüll` ich, an. Dann rennen sie schneller.

  77. Brazzo will ihn doch sofort weiterverleihen

  78. Rasender Falkenmayer

    Dieser Sanchez wäre bestimmt einer für uns.

  79. ZITAT:
    „Brazzo will ihn doch sofort weiterverleihen“

    Leider nicht erlaubt. Sanchez hat diese Saison schon für zwei Vereine Pflichtspiele bestritten. Mehr geht wohl nicht (aus dem Bauch raus, ohne Nachgucken).

  80. ZITAT:
    „Ich find wir haben noch mindestens ein oder zwei Torwartfehler gut beim Herrn Fährmann.“

    DAS hab ich mir im Hinblick auf morgen auch schon gedacht!

  81. Einfrank Trachtfurt

    Hier wird zu viel gedacht und zu wenig geschnackselt. Beate Uhse ist pleite!

  82. ZITAT:
    „Hier wird zu viel gedacht und zu wenig geschnackselt. Beate Uhse ist pleite!“

    Hat die denn auch was für betagte Senioren im Angebot?

  83. Rasender Falkenmayer

    „…bei uns ist kein ein­zi­ges Spiel ein Selbst­gän­ger. Wir müs­sen uns wei­ter­hin alles hart er­ar­bei­ten.“

    Trainersprech von heutzutage. Eigentlich schon immer. Könnte von jedem sein.

  84. ZITAT:
    „Für Renato Sanches hatten die Bayern mal 35 Mios bezahlt. Das wird wohl nix werden, hatte ich damals gedacht. Auch bei Swansea lief es jetzt schlecht.
    Bin mal gespannt, was der Triple-Jupp jetzt mit ihm und aus ihm macht.“

    Ich habe mich schon bei seinen Auftritten bei der EM gefragt ob die Bayern einen Knick in der Optik haben.

  85. Rasender Falkenmayer

    Ich gestehe, dass ich den Bayern nach der EM zu diesem Transfer gratulieren wollte und dachte, dass sie es nach langer Zeit auch mal wieder geschafft haben, einen Jungstar zu holen. Entweder ich habe keine Ahnung, oder Bayern ist nach wie vor ein ganz schlechtes Pflaster für junge Spieler. Höchstwahrscheinlich beides.

  86. ZITAT:
    „Hat die denn auch was für betagte Senioren im Angebot?“

    ja. weiße schimmel.

  87. Apropos Bayern: Kovac hält gerade Hof.

  88. Sondierungsgespräche?

  89. ZITAT:
    „auch andere trainer machen spieler besser.“

    Well said…

    BTW: es gibt aber schon Spieler die ich vorher nicht getickt habe, die mich aber im Dress der Eintracht dann überzeugten.
    Das liegt zum Teil dann auch an den Berichten der „Schmierfinken“ (bitte als Lob verstehen) der FR die immer mal etwas detaillierter auf die einzelnen Personen eingehen.
    Dazu indirekt passend: mir hat der Blick auf die zweite Reihe gestern ganz gut gefallen. Einige Spieler hatte ich richtiggehend vergessen. Und von den Freistellungen hatte ich nix mitbekommen, war wohl während meiner Urlaubszeit; mein Stand war gewesen „kommt aktuell nicht mehr zum Einsatz“.

  90. 🎙 #Kovac: „Wir haben morgen ein Heimspiel. Wir freuen uns trotzdem darauf.“ 😜
    #SGE #SGES04

  91. 🎙 #Kovac: „Mit der Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld haben wir alle Chancen, morgen zu gewinnen.„
    #SGE #SGES04

  92. 🎙 #Kovac: „@s04 ähnelt uns von der Spielanlage sehr. Es wird dementsprechend eine interessante Partie.“
    #SGE #SGES04

  93. 🎙 #Kovac: „Wir möchten all unsere Fans mit guten Spielen und Ergebnissen verwöhnen. Wir wollen deshalb morgen an das Bayern Spiel anknüpfen und am liebsten etwas Zählbares holen.“
    #SGE #SGES04

  94. 🎙 #Kovac: „David Abraham ist noch nicht ganz schmerzfrei, trainiert aber wieder. Wir müssen abwarten.“
    #SGE #SGES04

  95. 🎙 #Kovac: „Die Mannschaft hat sich beim @HSV toll verausgabt, sie hat alles gegeben. Aber wir sind körperlich topfit, sodass wir bis morgen ausreichend ausgeruht sein werden.“
    #SGE #SGES04

  96. ZITAT:
    „Ist dieser Renato Sanches gemeint : https://www.youtube.com/watch?.....Vp5iPPscSI ?“

    Ja, der. Besonders schön die Szene nach ca. 45 Sekunden.

  97. ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „Wir haben morgen ein Heimspiel. Wir freuen uns trotzdem darauf.“ 😜
    #SGE #SGES04“

    Dieses Zwinkersmiley mit der Zunge draussen………das ist also der offizielle Eintracht-Account auf Twitter, ja ?

  98. Yeah. Wir wollen was holen!

  99. 🎙 #Kovac: „Diese Saison zeigt uns, dass es lohnt, in sich selbst zu investieren. Wer viel im Training und im Spiel gibt, wird am Ende auch viel rausbekommen.“
    #SGE #SGES04

  100. 🎙 #Kovac: „Makoto Hasebe ist wieder im Training, hat für morgen aber vermutlich noch zu viel Rückstand. Mijat Gacinovic ist soweit wieder fit.“
    #SGE #SGES04

  101. 🎙 #Kovac: „Luka Jovic hat in Hamburg ein gutes Spiel gemacht. Normalerweise macht er die Chancen blind rein. Aber er hat sich definitiv für mehr empfohlen.“
    #SGE #SGES04

  102. 🎙 #Kovac: „… das gilt übrigens auch für @BranimirHrgota, der super trainiert und seine Chance wieder kriegen wird.“
    #SGE #SGES04

  103. ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „… das gilt übrigens auch für @BranimirHrgota, der super trainiert und seine Chance wieder kriegen wird.“
    #SGE #SGES04“

    Super trainiert!

  104. 🎙 #Kovac: „Ich muss aufpassen, dass unser Rechtsverteidiger und der Linksverteidiger von @s04 nicht die ganze Zeit nur kuscheln. Da treffen zwei Buddys aufeinander.“ 😉
    #SGE #SGES04

  105. 🎙 #Kovac: „Das Team hat den Glauben. An sich selbst, an den Mitspieler, an ein gutes Ergebnis. Diese Einstellung braucht es und wollen wir möglichst lange beibehalten.“
    #SGE #SGES04

  106. 🎙 #Kovac: „Ich will auch im @DFB_Pokal weiterkommen. Um für dieses Spiel eine gute Atmosphäre zu haben, braucht es morgen aber ein gutes Ergebnis. Deshalb gilt der Partie gegen @s04 der volle Fokus.“
    #SGE #SGES04

  107. Danke Boccia. Fürs da hingehen, wo’s wehtut.

  108. ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „@s04 ähnelt uns von der Spielanlage sehr. Es wird dementsprechend eine interessante Partie.“
    #SGE #SGES04“

    Das mit der Spielanlage, ist das frei erfunden?

  109. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „@s04 ähnelt uns von der Spielanlage sehr. Es wird dementsprechend eine interessante Partie.“
    #SGE #SGES04“

    Ah, die treten auch?
    Interessant sagt man also jetzt dazu, wenn zwei Mannschaften mit dieser „Spiel“anlage aufeinander treffen.

  110. Rasender Falkenmayer

    Interessant ist der neue Abnutzungskampf.

  111. ZITAT:
    „Das mit der Spielanlage, ist das frei erfunden?“

    Steht im offiziellen Twitterkanal der Eintracht als Zitat. Merke: Deren Haller heißt Burgstaller. Immer lang auf ihn drauf.

  112. ZITAT:
    „Danke Boccia. Fürs da hingehen, wo’s wehtut.“

    Trage immer Helm, wenn ich mir das antuen tue

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „🎙 #Kovac: „… das gilt übrigens auch für @BranimirHrgota, der super trainiert und seine Chance wieder kriegen wird.“
    #SGE #SGES04“

    Super trainiert!“

    Das geht bei dem schon seit Jahren so, wurde mir mal zugetragen. Manche Kicker bringen im Spiel aber nur Leistung, wenn sie unter der Woche körperlich und mental nicht alles aus sich rausholen („Reserven für’s Wochenende“, kein Witz). Es bekommt nicht jedem, Trainingsweltmeister zu sein und sich unter der Woche einem „Dauerdruck“ auszusetzen, vor allem mental nicht. Vielleicht sollte man mit dem Herrgott mal anders arbeiten (weniger Mannschaftstraining, mehr Konzentrationsübungen, Yoga, die Sinne schärfen etc.).

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Danke Boccia. Fürs da hingehen, wo’s wehtut.“

    Trage immer Helm, wenn ich mir das antuen tue“

    Gut so. Trotz Helm (Alu?) auch von mir ein Danke.

  115. @stefan

    wie war´n das gemeint in der #91?

  116. … übrigens: als nichtsahnender wollte ich euch an meinem halbwissen teilhaben lassen und euch die spannung für morgen nehmen:

    die eintracht gewinnt 2:0! GLATT

  117. Ich bin bereit einen größeren Betrag auf 0:1 oder 2:1 zu setzen

  118. ZITAT:
    „Das mit der Spielanlage, ist das frei erfunden?“

    Er sagte, dass Schalke ähnlich eklig zu spielen sei wie die Eintracht.

  119. Aluhelm trägt der Boccia nur auf dem Motorrad.

  120. @da

    ich sag nur: @120

  121. keiner mehr da?

    wohl alle ins wettbüro gestürmt und auf´s 2:0 gesetzt…. *hm?*

  122. ZITAT:
    „@da

    ich sag nur: @120″

    Eben wegen der 120 schrieb ich’s

  123. dann verlierst du aber viel kohle, wenn du auf deinen tipp setzt…

  124. ZITAT:
    „Kovac: „@S04 ähnelt uns von der Spielanlage sehr. Es wird dementsprechend eine interessante Partie“

    “ …. Vor allem hat die Mannschaft nach Jahr und Tag eine Mentalität entwickelt, die es ihr wieder ermöglicht, mit Rückständen und Rückschlägen fertig zu werden … gewinnen ihre Spiele selten souverän, aber sie gewinnen … Der Trainer beschreibt den oft unspektakulären Erfolg als das was er ist: „Wir gewinnen durch Mentalität und harte Arbeit. Es ist unfassbar eng da oben.“ ….. „Er könne nicht so richtig erklären, was das für eine zweite Halbzeit war“, sagte der Torhüter …“

    Aus einem Vorbericht zum morgigen Spiel.
    Wer gemeint ist, kann man sich im Grunde frei aussuchen.
    Nun gut, wir gewinnen unsere Spiele nicht „selten“ souverän, sondern bislang „nie“ (souverän) ….
    Aber das kann ja noch kommen.

    Ich erwarte daher einen klaren Sieg :-).

  125. Ich habe zwei sehr souveräne Siege gesehen. Im Pokal.

  126. Hradecky wehrt Eintracht-Angriffe ab – Abschied rückt näher

    Nach dieser Meldung sollte man von verantwortlicher Seite überlegen, Sven Ulreich von den Orks ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.

  127. Hradeckys Vater leidet offenbar an einer gesunden Überschätzung seines Sohnemannes.
    Und was in dessen Kopf vorgeht ist mir noch rätselhafter.

    Offenbar denken die beide, wir kriegen keinen besseren für ein Gehalt von 4 (?) Mio oder sind zu blöd einen zu finden.

  128. ZITAT:
    „Nun gut, wir gewinnen unsere Spiele nicht „selten“ souverän, sondern bislang „nie“ (souverän) …“

    Wie definiert man denn souverän?

  129. @DA

    Bin bei Dir – Hradi hat sich klar und deutlich (gegen das Angebot der Eintracht) ausgedrückt, die Eintracht ist an ihre Schmerzgrenze gegangen, jedes weitere Gespräch ist m.E.n. nicht zielführend (und wäre auch ein falsches Signal an die Mannschaft).

    Kann mir nicht vorstellen, dass Hradi bei einem CL-Club landet, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verzockt ist durchaus gegeben.

    Umgekehrt sollte die Eintracht das Heft des Handelns in der Hand behalten und jetzt halt einen (oder 2) neue Torhüter für die kommende Saison verpflichten.

  130. ZITAT:
    „Nach dieser Meldung sollte man von verantwortlicher Seite überlegen, Sven Ulreich von den Orks ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.“

    Also ich bin sehr zuversichtlich, dass die sportliche Leitung schon einen Plan B hat.

  131. Ist doch total egal. Entweder der Finne verlängert oder es kommt ein anderer,
    Da finde ich Bobic erfreulich entspannt.
    Alleine das Zurückziehen des Angebots im August zeugt doch davon das es immer auch Plan B gibt.

  132. Jessas, ein Deutscher gewinnt ein Weltcup Super G Rennen.
    Dann kann auch die Eintracht nochmal Meister werden.

  133. Also ich bin sehr zuversichtlich, dass die sportliche Leitung schon einen Plan B hat.

    Eigentlich muss das so sein. Und ich denke es wird auch so sein.

  134. ZITAT:

    Alleine das Zurückziehen des Angebots im August zeugt doch davon das es immer auch Plan B gibt.“

    Brüno wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er keinen Plan B hätte.

  135. Also da glaube ich dann doch eher an Bobic denn an Brüno…

  136. ZITAT:
    „Also ich bin sehr zuversichtlich, dass die sportliche Leitung schon einen Plan B hat.“

    Ich glaube sogar dass der insgeheim intern längst Plan A heißt

  137. Aha, auch bei uns spielen Kicker, die eben nicht zu 100% fit sind.
    Das Duo infernale vom Mutterschiff fragt, Marco Fabian antwortet. Auf Deutsch. Chapeau.
    ZITAT:
    „… Hat Sie die Verletzung in der Rückrunde der abgelaufenen Saison behindert, hatte sie Einfluss auf Ihre Leistung?
    Ein bisschen. Ich konnte nicht 100 Prozent geben, weil ich die Schmerzen hatte. Der Rücken hatte also schon Einfluss auf meine Leistung, das kann man sagen. …“

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1408968-0

  138. ZITAT:
    „Ich glaube sogar dass der insgeheim intern längst Plan A heißt“

    Auch wahr.

  139. Terminierungen:
    https://pbs.twimg.com/media/DR......jpg:large

    Heimspiel vs. Dosen 19.02. MONTAG!

  140. Gegen die Brausedeppen Montags

  141. Wer hat die Rechte für Montags?

  142. Ach ich Depp ist ja ein Heimspiel

  143. ZITAT:
    „Wer hat die Rechte für Montags?“

    Eurosport.

  144. Sonntag 1800 in Doofmund ist allerdings unschön

  145. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Also da glaube ich dann doch eher an Bobic denn an Brüno…“

    Ich denke mal, die arbeiten im Team.

  146. Hradi? Das hatten wir ja schon ganz lange nicht mehr. Vielleicht beerbt er ja den Donnarumma. Mer weiß es net.
    Der nächste Torwächter sollte aber ein besserer Fußballer sein, wäre mein Wunsch.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nun gut, wir gewinnen unsere Spiele nicht „selten“ souverän, sondern bislang „nie“ (souverän) …“

    Wie definiert man denn souverän?“

    Souverän ist ein Sieg, wenn mich spätestens ab der 80. Minute das fröhlich monotone „Shalalalala Eintracht Frankfurt olée!!“ bei Ballbesitz des Gegners vor und in unserem Strafraum nicht mehr in den Wahnsinn treibt, sondern zum Spielstand passt und ich mich angesichts eines an diesem Tag völlig chancenlosen Gegners, der noch Stunden weiterspielen könnte, ohne je ein Tor zu erzielen, weiter ungestört und voller Vorfreude auf die Jubelarien nach dem Schlusspfiff vorbereiten kann.

  148. Letztes Heimspiel 2016/17 gegen Mainz (3:0) – trotz anfänglichen Slapstick von Hradi ein völlig souveräner Sieg, die nie in Gefahr geriet

  149. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Souverän ist ein Sieg, wenn mich spätestens ab der 80. Minute das fröhlich monotone „Shalalalala Eintracht Frankfurt olée!!“ bei Ballbesitz des Gegners vor und in unserem Strafraum nicht mehr in den Wahnsinn treibt, sondern zum Spielstand passt und ich mich angesichts eines an diesem Tag völlig chancenlosen Gegners, der noch Stunden weiterspielen könnte, ohne je ein Tor zu erzielen, weiter ungestört und voller Vorfreude auf die Jubelarien nach dem Schlusspfiff vorbereiten kann.“

    Also wie zuletzt in Hamburg.

  150. Hier, RF, wann hast du morgen denn vor, am GD aufzutauchen?

  151. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hier, RF, wann hast du morgen denn vor, am GD aufzutauchen?“

    Versuche 14.36h am Bhf Stadion anzukommen.

  152. Rasender Falkenmayer

    OT: Will jemand eine Rakete starten sehen?
    https://www.facebook.com/IFeak.....live_video

  153. @#141 Nidda, nicht nur Fabian und Mascarell spielten angeschlagen.
    Zum Stand der Dinge bei Abraham heute der Coach:
    Zitat:“ „…Er hat individuell trainiert. Es sieht gut aus, er fühlt sich ordentlich“, sagte Trainer Niko Kovac am Freitag. Abraham sei an seiner lädierten Wade aber noch nicht schmerzfrei. „Sollte er auflaufen, wird er mit Sicherheit noch Schmerzen haben. Aber wie ich ihn kenne, gehe ich davon aus, dass er seinen Mann stehen wird“…
    http://www.hessenschau.de/spor.....r-100.html

  154. Der HSV möge heute verlieren und Bremen morgen gewinnen, meine Abstiegstabelle wäre zur Winterpause bereits fertig.

    Das wir gegen S04 gewinnen ist eh klar.

  155. Ozcipka hat „Staff“ gesagt.

  156. Klingt halt moderner als Lakai oder Dienstbote.

  157. ZITAT:
    „Klingt halt moderner als Lakai oder Dienstbote.“

    Früher war eben alles besser. Immerhin gibt es noch den Büroboten.

  158. ZITAT:
    „Ozcipka hat „Staff“ gesagt.“

    alte kovac-schule

  159. 22jähriger Meier?
    Hat den jemand auf dem Schirm? der scheint was zu können

    ZITAT:
    „Apropos, möglichweise erinnern sich die Älteren?

    https://www.youtube.com/watch?.....4TyUhqf3vA

  160. ZITAT:
    „Apropos, möglichweise erinnern sich die Älteren?
    https://www.youtube.com/watch?.....4TyUhqf3vA

    Ich erinnere mich – da war ich in Villach beim Eishockey und wurde über jedes Tor elektronisch informiert. Anfangs dachte ich, die Informierer verarschen mich, ab dem 4:0 habe ich die ganze Halle amüsiert mit meinem Jubel und Gelächter.

  161. Cooles Interview mit Fabian. Mit ihm freue ich mich sogar auf Montagabend Spiele gegen die (Selbstzensur).

  162. ZITAT:
    „Ich erinnere mich – da war ich in Villach beim Eishockey und wurde über jedes Tor elektronisch informiert.“

    Ich war im Stadion. Neben mir ein Arbeitskollege und Schalke-Fan. Der ist nie wieder mit mir zum Fußball gegangen.

  163. ZITAT:
    „Cooles Interview mit Fabian. Mit ihm freue ich mich sogar auf Montagabend Spiele gegen die (Selbstzensur).“

    Fabian nehme ich spar ab, dass es nicht nur leere Worthülsen sind. Der ist wirklich gerne hier.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, RF, wann hast du morgen denn vor, am GD aufzutauchen?“

    Versuche 14.36h am Bhf Stadion anzukommen.“

    Was planst Du denn?

  165. Irgendwann so um 14.00, je nach Leistungsfähigkeit des öffentlichen Personennahverkehrs. Und ob ich paar Schalker in den Wald zerre zur Züchtigung.

  166. ZITAT:
    „@#141 Nidda, nicht nur Fabian und Mascarell spielten angeschlagen. …“

    Ja, Tscha [158], wissen weiß ich das schon, nur wahrhaben halt nicht unbedingt. Tönt es doch oft (auch aus dem Stadtwald), dass angeschlagene Spieler nicht aufgestellt werden, wenn sichs nicht unbedingt vermeiden lässt. Manchmal glaub‘ ich halt dieses Geblubber immer noch, ich naives Ding.

    Und der MeierAlex war mit 22 schon knuffig anzuschauen. Und die Frisur optisch ansprechender als heute ;-)

  167. Und alle schön warm anziehen morgen im Wald….

    Ich hab immer das Gefühl dass es im Wald 3-4 Grad kälter sind als in der Stadt….

  168. ZITAT:
    „Irgendwann so um 14.00, je nach Leistungsfähigkeit des öffentlichen Personennahverkehrs. Und ob ich paar Schalker in den Wald zerre zur Züchtigung.“

    Dann werde ich Ankunft um 14.06h anstreben.

  169. ZITAT:
    „Und alle schön warm anziehen morgen im Wald….

    Ich hab immer das Gefühl dass es im Wald 3-4 Grad kälter sind als in der Stadt….“

    Das ist auch so, in der Tendenz jedenfalls.

  170. Gegen RB Montags?

    Hab ich was verpasst? Sind wir schön abgestiegen und die Vorrzndewae nur ein Traum?

  171. ZITAT:
    „… Sind wir schön abgestiegen …“
    Weder schon, noch hässlich :)
    (Was die Autokorrektur so alles zulässt, tststss)

  172. VORRZNDEWAE!
    DAZN?

  173. ZITAT:
    „Apropos, möglichweise erinnern sich die Älteren?

    https://www.youtube.com/watch?.....4TyUhqf3vA„„

    Wann war eigentlich das letzte Mal das Dach geschlossen?

  174. OT:
    habe gerade meinen nostalgischen, denke gerade an meine spät 90`er in London, und höre Ligthning seeds
    „3 Lions “ und vorallem New Order „World in Motion“ .

  175. Lauft ihr Fohlen, lauft.

  176. Muss ich etwa Hamburg die Daumen drücken, damit wir über Gladbach nach Europa kommen ?
    Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

  177. Meine Güte, die Spychers und Copados und Weissenbergers und Alexander der Große und und und…
    Danke, ABB, danke, danke! *schneuf*

  178. Hier, Bela, die Aufstellung des HSV ist nicht extrem defensiv sondern mittlerweile fast Standard. Das solltest du als Fachjournalist (hier bitte Gelächter einspielen) aber wissen.

  179. Wieso habe ich Idiot 1:1 getippt?

  180. Sieht nach Hinrichtung aus.

  181. ZITAT:
    „Wieso habe ich Idiot 1:1 getippt?“

    Vor der Saison oder heute?

  182. Hamburg ist durch.

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Apropos, möglichweise erinnern sich die Älteren?

    https://www.youtube.com/watch?.....4TyUhqf3vA„„

    Wann war eigentlich das letzte Mal das Dach geschlossen?“

    Beim Coldplay Konzert….

  184. Pro Fohlen, ud alle gegen Papa…… der anifußballer überhaubt, HSV wieder in Rosa haben sich wohl endgültig aufgegeben und das im Bezahlfernsehen.

  185. ZITAT:
    „Vor der Saison oder heute?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu

  186. ZITAT:
    „Pro Fohlen, ud alle gegen Papa…… der anifußballer überhaubt, HSV wieder in Rosa haben sich wohl endgültig aufgegeben und das im Bezahlfernsehen.“

    Gibt’s doch im ZDF.

  187. Gespaltene Persönlichkeit ich bin: Einerseits hat dieser Dino in rosa endlich mal die 2.Liga verdient (und einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer obendrauf), andererseits: was nutzen mir die Gladdies in Europa, wenn sie uns einen Platz dort wegnehmen könnten.

  188. ….der Getty nervt.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    Gibt’s doch im ZDF.“

    Bezahlts du das nicht….

  190. ….der Rethy nervt.

  191. ZITAT:
    „Apropos, möglichweise erinnern sich die Älteren?

    https://www.youtube.com/watch?.....4TyUhqf3vA

    Oh ja. Schön.

    Grad festgestellt, dass da der Ralle auf der Bank saß. Hach.

  192. Da waren ganze 33.000 draußen….. und am Samstag davor würde Köln 6:3 weggefidelt…

  193. Egal. Ich war da. Mir haben beide Spiele gut gefallen.

  194. @ZITAT:198
    „Nö…“
    Lucky You gib mir mal eien Tip wie das geht ,oder zahlt vielleicht doch Mama, oder Lebensabschnittspartner/in oder Ehepartner/in etc..

  195. ZITAT:
    „Da waren ganze 33.000 draußen“

    Die anderen hatten Angst, dass ihnen der Stadion-Himmel auf den Kopp fällt.

  196. Papa hat aber trotz allem Qualitäten. Manchmal.

  197. ZITAT:
    „Da waren ganze 33.000 draußen….. und am Samstag davor würde Köln 6:3 weggefidelt…“

    Und davor hatten wir eine ganz fiese Niederlagenserie, gefühlt ohne eigenes Tor.

  198. ZITAT:
    „Papa hat aber trotz allem Qualitäten. Manchmal.“

    Das stimmt , ich mag durchaus Spieler die austeilen, aber Schlindwein, Vinni Jones, Trifanov oder Goicoechea. Die haben aber nicht immer bei jeder gegnerischen Attacke den „sterbenden Schwan“ gespielt und vor allem (ganz mies) gleich eine Karte gefordert.

  199. @205:

    Ja ich auch. Hab gegen Schalke sogar noch Kollegen überredet mitzugehen…. Die erzählen heute noch davon.

  200. Der Boccia ist doch der beste Tipper.

  201. ZITAT:
    „Wieso habe ich Idiot 1:1 getippt?“

    Dumm tippt gut ;-)

  202. „Das hat sich Gladbach selbst zuzuschreiben“ Bela Rethy.

    Tja. Komisches Spiel, das Gladbach da spielt.
    Nach dem 1:0 zum Rückzug blasen kann ich bei den unsrigen schon nicht verstehen. Merke: andere Kicker können das auch.

  203. Nunja…. 2 Min. vorher kanns auch 2:0 stehen…

  204. Stärkste Liga der Welt.

  205. Scheinen sich wohl in den ersten 20min verausgabt zu haben die Fohlen ….

  206. Wenn Hamburg gegen uns noch getroffen hätte, hätten wir uns kurz mal angestrengt und das 3-2 gemacht.
    Erwarte nun von Gladbach ähnliches.

  207. @202 so ähnlich…

  208. ich hoffe Gladbach macht noch eins…

    Die tiefe Abneigung gegenüber dem HIV ist größer als die Aussicht vor Gladbach zu stehen in der Tabelle….

  209. Ist der Stindl Hamburger ?

  210. ZITAT:
    „ich hoffe Gladbach macht noch eins…..“

    Done. Wunsch erfüllt. Jetzt noch ein Pony?

  211. Grifo kann kicken

  212. Heimsieg morsche…

  213. Wieder in die kurze Ecke vom Mathenia. Da werden die Fans ihren Spaß beim Lästern haben.

  214. Gelb für Flaschentragen.

    Was es alles gibt.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich hoffe Gladbach macht noch eins…..“

    Done. Wunsch erfüllt. Jetzt noch ein Pony?“

    Nö ein abnutzungserkämpftes 1:0 durch Helmut nach einem Witz Elfer in der 80sten reicht mir dann auch schon ….

  216. Hihi das Lied von der 2.Liga wabert durch den Boeussiapark

  217. Warum gewinnen wir nicht mal mit zwei Toren Abstand ?

  218. Letzte HSV Niederlage 2017.
    Geht doch.

  219. ZITAT:
    „Warum gewinnen wir nicht mal mit zwei Toren Abstand ?“

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.

  220. Ich würde mir mal ne Meisterschaft mit einem Torverhältnis von 32:0 wünschen…

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum gewinnen wir nicht mal mit zwei Toren Abstand ?“

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.“

    Sogar Fohlen springen schon höher.

  222. Na geht doch, gruss an HB und JT, darauf gönne ich mir gleich keinen Dujardin sondern einen Whiky aus dem Kahlgrund und etwas katastrophen-netismus mit HSV Arena, Matz ab und dem Blödmann Scholle Rautenperle….

  223. Kein gutes Pferd dieses Fohlen….

  224. Gut, dass Herri keine Trainer rausschmeißt, sonst könnte das mit dem HSV noch was werden.

  225. Solange wir an den oberen Rängen schnuppern ist mir das sowas von Worscht wer von den Annern absteigen muss, da find ich es viel aetzender wenn ein Mitbewerber um die internationalen Fetttoepfe an uns vorbeizieht.

  226. Habe heute wieder mal Eurosport geguckt. Irgendwie haben die Probleme mit der Synchronisation zwischen Wort und Bild. Der Kommentar ist immer eine halbe bis eine Sekunde voraus. Wenn der Kommentator gefährlich.. ruft, sieht man erst spät warum. Ein bisschen blöde.

  227. ZITAT:
    „Vielleicht haben wir gedacht, es geht doch mit einem Schritt weniger.“
    Lars Stindl.

    Tja, sicher nicht „beste Liga“, jedenfalls aber enge Liga.

  228. ZITAT:
    „Egal. Ich war da. Mir haben beide Spiele gut gefallen.“

    Same here.

  229. ZITAT:
    „Warum gewinnen wir nicht mal mit zwei Toren Abstand ?“

    Weil es langweilig wäre.

  230. Mal ohne Rückstand gewinnen? Einfach so 3-0? Morgen schon?

  231. Erinnert Euch Bruchhagen auch immer an ein Nutria?

  232. Graupenperle Herri erinnert mich an viel schlimmeres und Grinsdol ist bedient.
    Fein.

  233. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum gewinnen wir nicht mal mit zwei Toren Abstand ?“

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.“

    Vielleicht ist es auch nur das Pony, welches hier ab und an gewünscht wird.

  234. ZITAT:
    „Erinnert Euch Bruchhagen auch immer an ein Nutria?“

    Optisch oder olfaktorisch?

  235. ZITAT:
    „Graupenperle Herri erinnert mich an viel schlimmeres und Grinsdol ist bedient.
    Fein.“

    Gut so…

    Der herri der machtgeile hannebambel….

    Ich gönne es Ihm von herzen…

    Aber wahrscheinlich wird wieder jemand total einbrechen und ihnen den Gefallen erweisen die Relegation zu schaffen…

  236. ZITAT:
    „Optisch oder olfaktorisch?“

    Du schnüffelst an Nutrias? Und an Bruchhagen??

    Nun, sowas in die Richtung hatte ich ja schon vermutet.

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erinnert Euch Bruchhagen auch immer an ein Nutria?“

    Optisch oder olfaktorisch?“

    Jedenfalls motivatorisch. Als VV weigert er sich, die Chancen auf Klassenerhalt zu quantifizieren. Ein Bobic würde hoffentlich antworten 100%. So geht Optimismus.

  238. „So geht Optimismus.“
    Really?
    Ein Bobic würde antworten:
    „Am Ende des Tages werden wir mit dem Thema Klassenerhalt nichts zu tun haben, da wir unsere Hausaufgaben erledigen und hart dafür das ganze Jahr arbeiten, auch wenn die Liga sehr eng ist .“

  239. ZITAT:
    „Nun, sowas in die Richtung hatte ich ja schon vermutet.“

    Ich schreibe jetzt nicht das was ich denke.

  240. Haha! Heute!

  241. Matchday:

    Heimsief!!!

    Gude N8

  242. Heimsief bääääm!

  243. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Einfach vorstellen, wir spielen auswärts.

  244. LetzterHinrundenSpieltagsMatchdayCrunchtimeBannbrechenderHeimsiesch!!!

    Auf gehts, SGE!

  245. Heizung ausgefallen – jetzt bin ich wach. Eberl beschimpft die Schauer in Gladbach, sehe ich gerade.
    Die haben doch gar keine Banktürme.