Eintracht Frankfurt 06.03.10: Eintracht Frankfurt – Schalke

Foto: Stefan KriegerGestern, als noch kein Schnee die schönen Landschaften des wunderbaren Rhein-Main-Gebiets bedeckte, machte ich mich mal wieder auf den Weg raus in den Wald, die Mannschaft des Herzens bei der abschließenden Übungseinheit vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 zu beobachten.

Was soll ich sagen? Kalt war’s, Herrschaften. Ganz im Gegensatz zur Atmosphäre innerhalb der Mannschaft, dort scheint für den externen Beobachter fast so etwas wie eine kuschelige Wärme im Umgang miteinander zu bestehen.

Nur einer macht den Eindruck, als würde er sich nicht wirklich wohl fühlen: Ricardo Clark wirkt noch immer wie ein Fremdkörper. Der Amerikaner fällt weder im Trainingsspiel noch in den abschließenden Torschussübungen in irgend einer Weise besonders auf, er wird kaum angespielt, und seine Körpersprache vermittelt alles andere als Selbstvertrauen. Viel Zeit bliebt da nicht mehr.

***
***

Martin Fenin hat voll mittrainiert, Maik Franz auch. Ob es für einen oder gar beide zu einer Nominierung in den Kader reicht vermag ich nicht zu beurteilen. Michael Skibbe wechselte jedenfalls nach dem Ende der Übungseinheit noch ein paar Worte unter vier Augen mit Franz. Man wird sehen.

Schlagworte: , ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Matchday !!!

    Steht auf, wenn ihr Adler seid.

  2. Im Moment bin ich mir gar nicht so sicher ob heute wirklich Matchday sein wird. Sieht eher nach Matschday aus.

  3. „Sieht eher nach Matschday aus.“

    Aber nur für die Russen.

  4. Zunächst entschuldige ich mich in aller Form für die, eines richtigen Fans unwürdige, Zeit des Aufstehens. Sieben Uhr !

    Desweiteren: Morsche !

  5. Das wird grausam heute.In jeder Beziehung.

  6. Matchdaywetter. Zumindest ist nicht Valentinstag.

    Fenin steht im Kader. Punkt.

  7. Ich freue mich heute auf das Spiel, bin es inzwischen gewohnt mich dick einzupacken, obwohl es mich ärgert, dass wir nunmehr gefühlte 10 Heimspiele unter Winterbedingungen austragen.

    …. haben wir eigentlich schon einmal über den (Un)Sinn diskutiert, warum wir am 1.5. unser letztes Heimspiel haben werden? Am 8.5. ist die Saison zu Ende, für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Champions-League-Finale an einem Samstag ausgetragen werden muss? Ich fordere einen (Fan)Kundenaufstand.

  8. Ich fordere Spielabsage.

  9. @ Haldun

    Wie gehts denn aus ? Was sagt deine Glaskugel?

  10. Habe eben meinen Mocca getrunken…. der Kaffeesatz sagt ein zähes Spiel voraus, im Neudeutschen auch Geduldspiel genannt.

    Ausgangslage: S04 ist mit einem Punkt heute zufrieden!

    Wir werden das Spiel erst für uns entscheiden, wenn wir eine offensivere Spielvariante wählen. Bin zuversichtlich, dass wir es packen…. was meint ihr?

  11. ZITAT:

    “ Ich fordere Spielabsage. „

    Bonbon & Falaffel können HEUTE nicht spielen.

  12. Matchday, Ihr Hosenscheißer.

    ZWEI Tore Vorsprung. 2:1 Führung bis zur 78. (Totschützen: Egal), Russland rennt an, Halil kontert, batsch.

  13. Dreckiges Wetter, dreckiges Spiel, dreckiger Sieg..

  14. Die Saisonplanung ging mir als heroischer Kreiseklassespieler noch vie mehr auf die Nerven. Den kompletten Winter auf brettharter roter Erde und bei Einsatz des Lenzes wird der Spielbetrieb eingestellt.

  15. Passt bloß auf draußen. Unten Glatteis oben Schnee. Das ist doch eine Frechheit was sich das Wetter leistet.

  16. Im April wird’s nochmal Eiszapfen geben.

  17. Solange nur die Uschis auf dem Glatteis ausrutschen, gehts doch..

  18. Dreckiges Wetter, dreckiges Spiel, dreckiger Sieg !!

  19. ZITAT:

    “ Passt bloß auf draußen. Unten Glatteis oben Schnee. Das ist doch eine Frechheit was sich das Wetter leistet. „

    danke für den Hinweis ;)

    Guten Morgen

    Neuschnee, Eis und Chaos, Heimsieg, dreggisch! 2:1

  20. ZITAT:

    “ Das wird grausam heute.In jeder Beziehung. „

    Ich stimme zu, in (fast) jeder Beziehung.

    Wieder mal die langen Unterhosen.

  21. Morgen.

    Es schneit.

    Uschis weghauen. Bitte. (Ich erwarte trotzdem nix.)

    @HolgerM:

    danke nochmal für das Taxi gestern abend!

  22. ZITAT:

    “ Morgen.

    Es schneit.

    Uschis weghauen. Bitte. (Ich erwarte trotzdem nix.)

    @HolgerM:

    danke nochmal für das Taxi gestern abend! „

    dicke Kopp?:-)

  23. ZITAT:

    “ Im April wird’s nochmal Eiszapfen geben. „

    ich bin auf Deiner Seite. Im April.

  24. Moin,

    allen Wettergeplagten kann ich Hoffnung machen. Hier im Westen hat der Schneefall aufgehört, die Wolkendecke reißt auf und es wird meinerseits in den nächsten Minuten mit den ersten dicken Sonnenstrahlen des Tages gerechnet.

    Einem gar wundervollen Eintracht-Samstag steht nichts im Wege bis auf elf Uschis und ein Felix. Und auch die werden sich beugen müssen.

  25. „dicke Kopp?:-) „

    Nö. Durst ordentlich gelöscht. Nachwehen – keine.

  26. ZITAT:

    “ Der Rasen ist ja nahezu im Optimalzustand:

    http://www.abload.de/img/rasen.....b6ok.jpg

    Es fehlt nur noch die rote Murmel.

  27. Bad Vilbel meldet:

    – Schneefall eingestellt

    – Eier (Spiegel) mit Speckwürfeln

  28. ZITAT:

    “ Bad Vilbel meldet:

    – Schneefall eingestellt

    – Eier (Spiegel) mit Speckwürfeln „

    Klingt gut. Erbitte Lieferung desgleichen.

  29. ZITAT:

    “ Das machen die Buben richtig gut:))

    http://www.eintracht.de/meine_...../11171529/

    Ja, die Spieltags-Threaderöffnungen sind genauso wie die Spielvorschauen eigentlich immer sehr gut. Zu diesen beiden Anlässen macht sich selbst das mir meist zu etwas schmuddelige Forum mal so richtig schick! :)

  30. Hier mittlerweile Sonne, die Eier brauchen noch.

    Wird trotzdem „Kampfsauwetter“.

    Rutsch-und Schlammschlacht allez!

  31. ZITAT:

    “ 25 – definiere Westen. Kuba? „

    Kuba…was interessiert mich der kümmerliche Rest der Welt. Ich spreche vom Westen Frankfurts.

    Inzwischen muss ich allerdings eingestehen, das ich mit meiner Prognose leicht daneben lag. Die Wolkendecke hat sich wieder geschlossen und genau jetzt fällts auch wieder Weiß in Weiß vom Himmel. Gut, das ich nicht auch den Ausgang des heutigen Spiels prognostiziert habe…

  32. Ginnheim meldet Ski und Rodel gut. Blizzard.

  33. ZITAT:

    “ Ginnheim meldet Ski und Rodel gut. Blizzard. „

    Putz mal die Fenster.

  34. Übrigens. Schöne Bilder. Mein Favorit Nummer 4

  35. Morsche!

    Hier im westlichen Hintertaunus liegen ca. 10cm Neuschnee, vorhin schien die Sonne, momentan verdüstert es sich wieder etwas und es schneit leicht.

    Gut, dass es in Frankfurt nicht so winterlich ist, bei einer Spielabsage wäre ich sehr ungustelig.

    Ich habe mir (wie für jeden Spieltag) extra freigenommen, 2 der besten Schalker fallen aus, unsere Jungs sind gut drauf und es ist

    Caio-Wetter!

    Fahren hier um 1300 weg, damit wir gegen 14 Uhr noch auf den Waldparkplatz kommen.

    Vielleicht ist ja wie letztes Mal wieder frei Parken, weil der Schnee nicht geräumt ist…

    Ich bin für wechhaun, eh basta!

    EINTRACHT!

  36. Rödelheim meldet Schneematsch und den Familienbefehl: Brötchen holen.

    @Heinz 13 Uhr Konsti?

  37. wunderbare ball-spieler-bilder! danke.

    da hast du gestern einige supermomente erwischt. klasse!

  38. ZITAT:

    “ Rödelheim meldet Schneematsch und den Familienbefehl: Brötchen holen.

    @Heinz 13 Uhr Konsti? „

    Ei ja.

  39. „Ei ja. „

    Ei gudde

  40. Glatteis, Schnee?

    Ihr wisst aber schon, was wir die letzten Tage für ein Wetter hatten?!

  41. Seid ihr vierzehnhundert noch unter Günther’s Fittichen oder schon unterwegs Richtung GD? Würd auf einen Apfel mal Gude sagen kommen.

    Spiel findet heute nicht statt, ich hab von einer Absage geträumt. Also wenn die Eintracht auf dem Platz vom FC Kalbach spielt.

  42. Matchday! Sonnenschein, blauer Himmel, 0 Grad. Das kann nur einen Sieg heute geben.

  43. Die Sonne ist da! Oh welch große Freude!

  44. Morsche, Ski und Rodel gut hier. Ich kann keinen Schnee mehr sehen.

    Tolle Bilder Stefan, ich finde unter das Bild 7 könnte man schreiben Benni, dass Kopfballungeheuer trainiert wieder…

  45. ein anderer Stefan

    Scheisse, ich hab doch kaum was getrunken. Weshalb seh ich überall weiß?

  46. Guten Morgen,

    nochmals Grüße an die Sektion Süd.

    War ein netter Abend, unbedingt wieder.

    Erwartungen an den heutigen Tag:

    Hoffentlich großer Kampf mit gutem Ausgang.

  47. Schnee, Schnee, Schnee.

    Und kalt isses auch noch!

    Der Spielbericht von heute ist ja auch schon geschrieben.

    Ich verzieh mich in wärmere Gefilden. Wo ich den Spielausgang noch selbst in der Hand hab.

    http://www.bild.de/BILD/lifest.....ht=349.jpg

  48. „Ich verzieh mich in wärmere Gefilden. Wo ich den Spielausgang noch selbst in der Hand hab.“

    Argh!!!!!

  49. ZITAT:

    “ Wo ich den Spielausgang noch selbst in der Hand hab. „

    Da kann ich auch zu hause bleiben. ;-)

  50. Unser Rasen wird übrigens gerade grüngeschaufelt: http://www.commerzbank-arena.d.....m/cam1.jpg

    Zuhause bleiben? Nix da. (Scheiß Uschis.)

  51. Kuschelige Wärme!

    Oh the weather outside is frightful,

    But the fire is so delightful,

    And since we’ve no place to go,

    Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

  52. Ja, ham wer denn scho Weihnachten?

  53. Spielabbruch! Spielabbruch! Spielabbruch!

  54. ZITAT:

    “ Kuschelige Wärme!

    Oh the weather outside is frightful,

    But the fire is so delightful,

    And since we’ve no place to go,

    Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow! „

    No place to go? Also ich gehe ins Stadion.

  55. ZITAT:

    “ Spielabbruch! Spielabbruch! Spielabbruch! „

    Schon bevor es angefangen hat?

  56. Vor allem das hier gefällt mir gut, besonders Oka:

    http://img193.imageshack.us/im.....sges06.png

    Aber wieso Skibbe links in rosa? Und bei den Ersatzspielern blicke ich auch nicht so durch. Von oben nac unten: Fährmann, Tsoumou (?), Fenin, Clark, Liberopoulos, Caio, Alvarez?

  57. ZITAT:

    “ Vor allem das hier gefällt mir gut, besonders Oka:

    http://img193.imageshack.us/im.....sges06.png

    Aber wieso Skibbe links in rosa? Und bei den Ersatzspielern blicke ich auch nicht so durch. Von oben nac unten: Fährmann, Tsoumou (?), Fenin, Clark, Liberopoulos, Caio, Alvarez? „

    der in Rosa ist Fischer. Und die Aufstellung ist immer so, wie sie im kicker angedroht wird.

  58. Schalke spielt irgendiwe immer auf Standards, da sind sie stark, machen einen rein und gewinnen dann knapp. Daher wäre es wichtig, heute in Führung zu gehen, denn so richtig das Spiel machen kann Schalke eigentlich nicht. Geht aber Schalke in Führung, befürchte ich ein Spiel wie das am Mittwoch: Die führende Mannschaft kontrolliert letztlich problemlos das Spiel, während sich die Mannschaft in Rückstand bemüht, aber harmlos bleibt.

    Viele Tore dürften heute jedenfalls nicht fallen.

  59. @ 69 Da hast du recht. Schau mal wie die Schalker immer gewonnen haben: meistens 1:0. Wenn die 2 Tote geschossen haben war das schon ein Schützenfest. Aber ich geb dir vollkommen recht; Wenn die Eintracht in Rückstand gerät wäre das fatal. Dann wirds ganz schwer!

    Und die Eintracht schießt leider auch nicht viele Tore sodaß m.E. folgende Spielstände favourisiert werden

    können:0:0, 0:1,1:0,1:1,1:2,2:1. Frag mich nicht welches

    mir am liebsten wär!

  60. ZITAT:

    “ Spielabbruch! Spielabbruch! Spielabbruch! „

    Wurde der militärische Arm des Blog-G gerufen ?

  61. echt wieder schöne Bilder, Stefan,

    …der Untertitel der Serie war wohl „Grimassen“ ;)

  62. Interessanter Kommentar von „Totti“ zu Dr. Zwanziger bei welt.de. Etwas undifferenziert und polemisch, aber im Kern imo absolut richtig:

    http://www.welt.de/sport/fussb.....ortComment

  63. Hi zusammen

    Korken Wie wars den gestern im Braustüble?

  64. So, die lang Unnerhos an, das Reisebier ausm Kühlschrank und ab in den Wald.

    Viel Spazz.

  65. Ich bin beeeereiiiit! (O-Ton Spongebob Schwammkopf)

  66. „stream?“

    alle gekappt :-(

    gerade lief noch was und dann…

  67. ZITAT:

    “ alle gekappt :-(

    gerade lief noch was und dann… „

    Hat die Internetpolizei zugeschlagen?

  68. iss Schäuble wieder zurück, hab ich was verpasst?

  69. „Hat die Internetpolizei zugeschlagen?“

    Ich sitze hier in Handschellen, schreibe mit dem Mund…Bin bedient für heute.

    Wo ist der STREAMMMMMM?

  70. ZITAT:

    “ „Hat die Internetpolizei zugeschlagen?“

    Ich sitze hier in Handschellen, schreibe mit dem Mund…Bin bedient für heute.

    Wo ist der STREAMMMMMM? „

    Ich find‘ auch keinen, der durchhält… Konferenz anyone?

  71. Brescia vs Grosseto ,

    immerhin das 0:1 dort mitbekommen

  72. geht wieder :-)

  73. „Brescia vs Grosseto ,

    immerhin das 0:1 dort mitbekommen“

    Na super :-)

  74. Na gut, dann schaue ich eben noch einmal Amerell bei Kerner…

  75. ZITAT:

    “ geht wieder :-) „

    Welcher? Wo?

  76. http://livesport1tv.info/tv3.h.....tml

    läuft (bis jetzt) leider nicht flüssig :-(

  77. Scheisse. Völlig unnötiger Eckball…

  78. Mist.

    Da hat aber jemand gepennt …

  79. Boah, die Streams rumpeln so willenlos vor sich hin. Wie unsere Eintracht letzte Saison…

  80. adthe leider 0:1

  81. Och, Kacke….

  82. Mannomann wiedermal mit Ansage das 0:1. Alle haben nur zugekuckt!

  83. ZITAT:

    “ adthe leider 0:1 „

    Nur die Ruhe. Ich hab 2:1 getippt. Alles im Plan.

    *Wunschmodus off*

  84. Und es bleibt mal wieder festzuhalten: Was auch immer unsere Abwehr bei Standards tut, es funktioniert nicht. :-(

  85. Weia …

    Ich glaube, ich schaue jetzt Konferenz. :-(

  86. das glaub ich doch jetzt nicht, oder?

  87. Und jetzt schon null-zwo? Was’n Tach….

  88. 0-2

    Jetzt sehe ich es auch das Elend.

  89. Man geht einfach nicht in die Kopfbälle hinein. Einfacher geht’s nicht: 0:2

  90. Wie lächerlich ist es denn gegen Schalke nach 15 Minuten durch deren erste zwei Standardsituationen 0:2 hinten zu liegen? Macht da in der Vorbereitung auf das Spiel überhaupt jemand was? Das ist jetzt ja nicht so unbekannt, dass Schalke da Stärken hat…

  91. Den Kajo würde ich jetzt mal werfen…

  92. Ja Freunde, so brauchen wir nicht von Europa träumen. Lächerlich.

  93. Ich machs wie Heinz. Kochen hilft. Bei uns gibt es heute Hähnchen-Paprika-Topf. Und aus.

  94. Kollektive Sprachlosigkeit? Verständlich… :-(

  95. Da is man mal fünf Minuten im Bad…

  96. da fällt einem ja wirklich nix mehr ein

  97. Böser Rückfall in alte Zeiten.

  98. Bochum führt in Wolfsburg. Wo ist Stefan? ;-)

  99. Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass unsere Mannschaft zu körperlos spielt. Sie wollen inzwischen !!!alle!!! Situationen spielerisch lösen. So geht das aber nicht.

  100. Hat der Halil gerade auf unser Tor geschossen. Nee, oder..

  101. Und jetzt trifft auch noch Podolski…

  102. Unfassbar, jeder Schreiberling – von Bravo-Girl bis Saurier heute – erklärte, wie Schlacke die Tore macht.

    Und bei uns klappt die Vorführung schnell und zur Sicherheit auch gleich mal doppelt. Das tut weh.

  103. „Hat der Halil gerade auf unser Tor geschossen. Nee, oder..“

    Ja hat er. Aber natürlich nicht getroffen.

  104. Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  105. Schalke kontrolliert die Partie. Sieht aus, als müssten sie dafür wenig unternehmen.

  106. Kann ein Gegner Schalke besser in die Karten spielen?

  107. Die Eintracht hat keine Chance heute. Am besten gleich abpfeifen.

  108. Leider hat die Mannschaft das Kämpfen verlernt. Pause. Herr Skibbe übernehmen Sie! Alle in einer Reihe aufstellen und Backpfeifen à la Bud Spencer verteilen!

  109. Fenin und Caio rein.

    Jung und Meier raus.

  110. Auf geht’s Jungs. Jetzt ist es eine Frage der Ehre! *Pathos-Modus aus*

  111. Köhler geht. Caio kommt.

  112. Caio rein ist sehr gut, aber Köhler raus ??????

  113. Nur Caio rein ist halt schwierig. Und gegen Schalke den kleinsten rauszunehmen kann man schon machen…

  114. Der Lange macht den Anschlusstreffer.

  115. Endlich mal ein vernünftiger Angriff.

    Schönes Tor von Meier.

  116. Das Phantom!

  117. Mit Caio kommt der Schwung.

  118. Und Caio hat die Vorlage zu Ochs gegeben. Halil klug aus dem Abseits zurückgesteckt. Bester Angriff des Spiels, von beiden Seiten.

    Auf gehts!

  119. Schöner Spielzug der Eintracht. Jetzt könnte es nochmal spannend werden.

    Stark auch wie Altintop in knapper Abseitsposition zurückzieht und Ochs den Ball überlässt. Ich behaupte mal Fenin hätte den angenommen und dann wär abgepfiffen worden (oder er wär einfach umgefallen :) )

  120. Der Einsatz stimmt jetzt. Aber warum damit 50 Minuten warten?

  121. Schönes Ding von Ochs.

  122. Klingt jetzt richtig gut, das Spiel…. das mag ich an 90elf ;-)

  123. Auf einmal geht’s doch.

  124. Deultiche Steigerung jetzt. Caio zwar schon mit einigen leichtsinnigen Ballverlusten, aber er dafür macht er das Spiel vielleicht etwas dynamischer als Köhler. Meier plötzlich präsent vornedrin.

  125. Schalke hat das Spiel jetzt leider wieder im Griff. Trotzdem scheint noch etwas möglich zu sein.

  126. „Schalke hat das Spiel jetzt leider wieder im Griff. Trotzdem scheint noch etwas möglich zu sein.“

    Seit ca. 7 Minuten sind sie irgendwie wieder zurück. Wir bleiben aber sehr gefährlich.

  127. Zu viele leichte Ballverluste. Mann.

  128. Frage: Altintop ist irgendwie nicht auf der Höhe, oder?

  129. Am Rande eben: Skibbe schnauzt den Kajo an, weil er nicht zurück läuft :-)

  130. Boah, Psycher. Man, man, man…

  131. „Frage: Altintop ist irgendwie nicht auf der Höhe, oder?“

    Würde ich nicht so stehen lassen.

  132. Der letzte Pass!

  133. Ok, das dritte Tor wurde ihnen nicht geschenkt.

  134. Rakitic 1:3 Hmpf

  135. jetzt will es Skippe aber wissen.

    Auch noch fenin…

  136. Das dritte Tor war demütigend. Uns ausgespielt wie eine Schülermannschaft. Mag ich nicht.

  137. Schlacke hat hier mit 50% die Punkte eingefahren. Wenigstens versöhnt die 2. Halbzeit ein wenig. Wir waren dran, aber leider in den entscheidenden Situationen zu schlampig.

  138. was für eine Schmach

  139. So eine Scheiße

  140. Da ist sie, die Packung.

  141. Die Großmauligkeit tut uns gar nicht gut.

  142. Oka. Da musst Du wenigstens rankommen. So nicht.

  143. ich geh dann mal was kochen…

  144. Zweimal gepennt in der ersten Halbzeit – innerhalb von 5 Minuten. Danach war das Spiel praktisch durch.

    Oka sieht beim 0-2 und 1-4 nicht gut aus.

    Naja, Europa adé…

  145. Ich guck mal eben auf die Fairplaywertung…

  146. Warum kann die Mannschaft in einem Heimspiel nicht einfach mal explodieren? Das war gar nix. Pöff!

  147. Na ja, die zweite Hälfte war nicht so schlecht. Die Dynamik stimmt, es fehlt an den technischen Details, an der Feinabstimmung im Angriff.

  148. 4 Chancen, 4 Tore, so spielt eine Spitzenmannschaft, und nicht mit Hacke Spitze 1-2-3 wie Ribery und Robben.

  149. Wenigstens werden wir nicht die Ersten sein, die gegen 96 verliert…

  150. „Wenigstens werden wir nicht die Ersten sein, die gegen 96 verliert…“

    :-)

  151. wow, laut Spiegel haben wir gleich gegen zwei Mannschaften gespielt.

    Überraschendes Remis: Trotz guter Chancen kamen die Bayern über ein Unentschieden in Köln nicht hinaus. Bremen schaffte gegen Frankfurt noch den Ausgleich, Schalke demontierte Frankfurt. Auch der HSV siegte. Lesen Sie die Höhepunkte im Liveticker von SPIEGEL ONLINE nach. mehr…

  152. Meinte natürlich „verlieren“. Ihr merkt, dass sich dieses Unwort im Zusammenhang mit der Mannschaft unseres Herzens nicht wirklich anbietet, oder? ;-)

  153. @ 164 Also bitte nicht sauer sein, aber wer nach Europa geschielt hat der hat die Realitäten über die wahre

    Spielstärke der Eintracht sträflich übersehen. Jetzt

    Hannover und dann die Bayern- Mahlzeit!

    @ 161 Largo

    sehr wahr!

  154. So Leute, ich melde mich ab. Bis morgen. Nicht traurig sein.

  155. es war kalt, wir die ersten 14 Minuten nicht auf dem Platz. Sind einfach nicht besser als Platz 9-12. Leider traurige Wahrheit.

  156. scheißspiel, bis auf die 15 minuten nach der halbzeit in denen das 1:2 gefallen ist.

    wenn wir gleich zu spielbeginn den freistoß für das foul an altintop bekommen hätten wäre es evtl anders gekommen.

    für das 1:4 kann oka nix, soll er riskieren den gegner umzutreten und mit rot vom platz gehen? beim stand von 1:3 kurz vor schluss?

  157. Das 1:4 war obendrein Abseits. Spielt aber keine Rolle. Das Spiel wurde in den ersten 15 Minuten verloren. So eine Schlafmützigkeit bei Standards gab es bereits gegen Stuttgart. Da muss dringend Besserung her.

  158. verloren? Macht doch nix, gegen Schalke kann man verlieren. Und immerhin hatten wir ja einen Punkt beim HSV geholt, und in Stuttgart nur knapp verloren. Also, alles im Plan.

    Ich hoffe, die Wolfsburger Trainerposition ist noch unbesetzt.

  159. Also dem SC hängt aber auch die Seuche an. Cissé macht erst zwei 100%ige nicht rein, dann laden sie in der Abwehr Elson zum Tor ein. Und nach dem postwendenden Ausgleich schießt Cissé ein Eigentor. Und als krönenden Abschluss dann Cissé vorne nochmal mit zwei Chancen, wovon ein Schuss an die Latte geht.

  160. Bruchhagen raus. Hölzenbein raus. Skibbe raus. Okotcha Yeboah Gaudi rein. 200mio Euros Kredit aufnehmen und Ronaldihno verpflichten.

  161. @ 178 darkmann

    Zitat:

    So eine Schlafmützigkeit bei Standards gab es bereits gegen Stuttgart. Da muss dringend Besserung her.

    Darauf angesprochen sagte Skibbe: ich stelle keine

    Leute zur Deckung bei Standard ab, jeder nimmt den

    der ihm gerade am nächsten steht – so oder so ähnlich

    hat er sich geäußert. Das Ergbnis haben wir jetzt!

    Man wußte doch von der Gefährlichkei der Schalker bei

    Standards und dann sowas. Sas geht auch aufs Konto

    MS!

  162. @ Albert C. / 167:

    „Na ja, die zweite Hälfte war nicht so schlecht. Die Dynamik stimmt, es fehlt an den technischen Details, an der Feinabstimmung im Angriff.“

    So isses. Schalke war cleverer, bessere und hatte das notwendige Glück in den entscheidenden Szenen. 0:2 darf man natürlich nach 15 Minuten nicht zurücklegen, trotzdem hätte es fast noch zum Ausgleich gereicht, aber Höwedes klärte dummerweise zur Ecke statt ins eigene Tor. Da die Eintracht am Limit spielen muß, um einen Gegner wie Schalke unter Druck setzen zu können, passiert eben irgendwann der Fehler: Heute verliert Korkmaz den Ball, Schalke kontert und trifft. Da war es spätestens vorbei. Warum dann noch Spycher für Fenin nach 86 Minuten runter muß, bleibt allein Skibbes Geheimnis.

    Wie viel Schiss Schalke hatte, sieht man daran, daß Neuer vor Freude nach dem 3:1 bis zur Mittellinie rannte und Rafinha auch NACH dem 3:1 noch auf Zeit spielte. Die hatten die Hosen voll und waren sich selbst nicht sicher.

  163. „Also, alles im Plan.“

    1-4. Alles nach Plan. Wir sollten zufrieden sein.

  164. man war das kalt. S06 muß nichts anderes machen, als sich in den ersten 15 min die Bälle auf den Kopf fallen zu lassen. So ein Dreck.

    Kann noch nicht mal einschätzen, ob sie’s spielerisch auch hätten lösen können.

    2. HZ hatte dann doch wenigstens kurz mal Forte – 2:2 wäre da drin gewesen. Leider dann viele Ballverluste aufgrund mangelnder Präzision.

    Caio mit (gefühlt?) irrsinnig vielen Ballverlusten, aber wenigstens mit einigen konstruktiven Spielzügen.

    Vor dem 1:3 wurde meiner Meinung nach Ümit DIREKT vor meinen Augen gefoult – wie sah das denn in den ruckligen Streams aus?

  165. @ 184 Jim Knopf

    Zitat:

    Wie viel Schiss Schalke hatte, sieht man daran, daß Neuer vor Freude nach dem 3:1 bis zur Mittellinie rannte und Rafinha auch NACH dem 3:1 noch auf Zeit spielte. Die hatten die Hosen voll und waren sich selbst nicht sicher.

    Die hatten vor allem deswegen Schiss weil Felix gesagt

    hatte die Eintracht spielt mit Schlacke um Platz 3, hm,hm…

  166. Foul ist, wenn der Schiri pfeift.

    Ümüt kann man pfeifen, muß man aber nicht. Ist jetzt eh egal. Das 2:2 muß fallen. Oder das 0:1/0:2 nicht.

  167. „Vor dem 1:3 wurde meiner Meinung nach Ümit DIREKT vor meinen Augen gefoult – wie sah das denn in den ruckligen Streams aus?“

    Soll ich ehrlich sein? Es sah so aus, als würde er dribbeln ohne dribbeln zu können. Habe da kein Foul gesehen, sondern nur ein etwas ungelenkes Solo mit technischen Defiziten vom Feinsten.

  168. „man war das kalt.“

    Warum bist du denn so schnell schon zu Hause? Oder gehst du immer etwas früher, so gegen 16.45 Uhr?

  169. Dümmer, dümmer und dümmer… Eintracht :( Cisse :P

    Effektiver, effektiver und effektiver… Schalke :X

  170. 85. – zügig zum halblegal geparkten KfZ, emsig durch Sachsenhausen, kurz OF angeschnitten und schon winkt Bad Vilbel.

    Ümit – gut, dann wohl doch kein Foul, war gerade dabei eine schöne Legende zu schmieden.

  171. Da-geh-ich-nemmer-hin

    Aua, das tut weh.

    nicht wirklich schlechter als Schalke gespielt, aber 1:4 vergeigt.

    Aber, wer so pomadisch spielt geht halt unter.

    Standards werden verschenkt (auch schon in Stuttgart), die Gegenspieler haben gefühlte 5 Minuten zur Ballannahme, was soll das? Mir fehlt die Leidenschaft, wenn man nicht ins Spiel kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit auch mal dazwischen zu hauen.

    Und dann noch dieser Dauersingsangsupportscheiß aus der Kurve. Ich bin ja so genervt.

    War in dieser Woche nicht davon die Rede, dass guter Fussball die beabsichtigte Preiserhöhung rechtfertigt?

    Ich werde jedenfalls die kommende Saison vorm Fernseher verfolgen. da kann ich wenigstens ab- oder umschalten wenn so ein Mist gespielt wird.

  172. 1) spielerisch sind wir besser als letzte Saison

    2) Du wirst auch die nächste Saison persönlich im Walde zugegen sein

  173. „ch werde jedenfalls die kommende Saison vorm Fernseher verfolgen. da kann ich wenigstens ab- oder umschalten wenn so ein Mist gespielt wird. „

    Ah – die erste Dauerkarte wird verbrannt. Sehr gut!

  174. Da-geh-ich-nemmer-hin

    Ich habe in dieser Saison noch kein gutes Spiel gesehen, Du?

  175. Da-geh-ich-nemmer-hin

    im Waldstadion

  176. ja – nicht im Sinne von Barca vs Arsenal oder so, aver gute Buli Kicks.

    z.B. HSV, BVB

  177. ZITAT:

    “ „ch werde jedenfalls die kommende Saison vorm Fernseher verfolgen. da kann ich wenigstens ab- oder umschalten wenn so ein Mist gespielt wird. „

    Ah – die erste Dauerkarte wird verbrannt. Sehr gut! „

    Niemals

  178. ich verbrenne meine blog-g-expertentipp …

  179. Dieser Cisse ist ja die Obergurke des Spieltags. Aus einem Meter frei vorm Tor daneben schießen. Real ART!

  180. In eigener Sache:

    HURRA!!!

    Ein Wunder. Ich bin wieder im Netz. :-)))

    Der Rest ist Schweigen. :-(

  181. ZITAT:

    “ ich verbrenne meine blog-g-expertentipp … „

    Ich habe immerhin einen Punkt mehr…

    Dafür war der Hühner-Paprika-Topf extrem lecker…

  182. Die Sportschau ist soo schlecht – Jung mit der Ecke zum 0:1 – das war doch Schwegler

  183. ARD-Sportschau:

    Beim 0:1 wird Matip durch Spycher und Russ (?) gedeckt trotzdem unbedrängt zum Kopfball.

    Beim 0:2 wird Höwedes durch Meier und Russ gedeckt und kommt trotzdem unbedrängt zum Kopfball.

    Wurde die Szene, als öwedes auf der Linie klärt, überhaupt gezeigt?

    Das 1:4 war auch noch Abseits. Wenn es nicht läuft, läuft es eincah nicht.

  184. ZITAT:

    “ Die Sportschau ist soo schlecht – Jung mit der Ecke zum 0:1 – das war doch Schwegler „

    sehr schlampig, tatsächlich – habe einige Szenen vermisst.

  185. „Wurde die Szene, als öwedes auf der Linie klärt, überhaupt gezeigt?“

    ebe nett.

  186. @207

    ich hätte auch gerne mal die korkmaz-szene gesehen. hab das auch als foul gesehen.

    aber nun ja: das obere tabellendrittel ist ja sowieso nummer zu groß für uns …

  187. Butt macht beim 0:1 den Oka.

  188. „aber nun ja: das obere tabellendrittel ist ja sowieso nummer zu groß für uns „

    das wissen wir aber auch schon ein wenig länger…

  189. beim angeblichen Korki Foul vertraue auf das hier gefällte Urteil.

    „aber nun ja: das obere tabellendrittel ist ja sowieso nummer zu groß für uns … „

    Einspruch – über eine komplette Saison: ja. Aber punktuell – wie heute – ist mit weniger Fehlern etwas zu holen.

  190. Hätte hätte Fahrradkette. Hätten wir halt 0:1 verloren. Ich hatte so einen schönen Bericht geschrieben.

  191. Der Poldi trifft wieder!!!!

  192. so nun noch ein bisschen Borussia’s und dann zum DJ pilgern :-)

  193. verlange, dass „haben nicht das abgerufen, was wir können“ auf den Index kommt und mit lebenslangem Medienverbot bestraft wird.

  194. ZITAT:

    “ so nun noch ein bisschen Borussia’s und dann zum DJ pilgern :-) „

    Recht haste

  195. ZITAT:

    “ Ich habe in dieser Saison noch kein gutes Spiel gesehen, Du? „

    Peinliches Statement.

  196. ZITAT:

    “ Hätte hätte Fahrradkette. Hätten wir halt 0:1 verloren. Ich hatte so einen schönen Bericht geschrieben. „

    1:1 – Ätsch

  197. „Recht haste „

    wir trinken einfach gleich ein paar und dann wird das doch noch ein schöner Tag ;-)

  198. Erkenntnis des Tages.

    1. Bei Standards decken wir den Raum.

    2. Franz fehlt.

    3. 15 Minuten Feuer reichen nicht.

    4. Man sollte sich im Sommer nach einem Stürmer umsehen, der weiß das in der Mitte das Tor steht.

  199. ZITAT:

    “ „Recht haste „

    wir trinken einfach gleich ein paar und dann wird das doch noch ein schöner Tag ;-) „

    Sehr schön, wir gehen wie reflektierte Erwachsene mit unserem Kummer um und schaffe direkt mit Konzentrat.

  200. „4. Man sollte sich im Sommer nach einem Stürmer umsehen, der weiß das in der Mitte das Tor steht. „

    das habe ich auch gar nicht verstande, warum der immer wieder rechts und links raus musste

  201. „Sehr schön, wir gehen wie reflektierte Erwachsene mit unserem Kummer um und schaffe direkt mit Konzentrat. „

    :-))

  202. Kajo war gut.

  203. „4. Man sollte sich im Sommer nach einem Stürmer umsehen, der weiß das in der Mitte das Tor steht. „

    Ich glaube das ist dem 1.5 Stürmersystem geschuldet (geiles Wort) – ob Ama, Halil oder wer auch immer. Von der kompletten Verteidigung umzingelt, darf mal halt nur am Rande mitspielen.

    Nächste Woche ggf. Halil plus Fenin – Meier dahinten?

  204. Nja – es kann ja nicht angehen, dass die Qualität von Eintracht Frankfurt an Maik Franz hängt.

  205. ZITAT:

    “ Nja – es kann ja nicht angehen, dass die Qualität von Eintracht Frankfurt an Maik Franz hängt. „

    Zumal Jung kein schlechtes Spiel gemacht hat.

  206. ZITAT:

    “ Nja – es kann ja nicht angehen, dass die Qualität von Eintracht Frankfurt an Maik Franz hängt. „

    Wir haben mit Chris den kopfballstärksten Kicker des Universums da hinten drin – ist der am End‘ zu still, von wegen Kommandos?

  207. „Nja – es kann ja nicht angehen, dass die Qualität von Eintracht Frankfurt an Maik Franz hängt. „

    aber wir sind uns doch einig, dass die Abwehr ohne ihn deutlich schwächer geworden ist?

  208. Es lag an euch, die ihr im Stadion ward. Keine richtig gute Unterstützung der Mannschaft. Da springt dann der Funke nicht rüber und man verliert.

  209. Schalke ist halt schwer zu spielen. Die Eintracht … achso, die ja auch.

  210. ein anderer Stefan

    Dreck, ein Nachmittag fürn Arsch. Hätte hätte hätte… Diese Chancen nach der Halbzeit waren schon toll.

    Und jetzt bleibt nur das schnellstmögliche Vergessen

  211. „ist der am End’ zu still, von wegen Kommandos“

    oder wird von Oka überbrüllt.

  212. „aber wir sind uns doch einig, dass die Abwehr ohne ihn deutlich schwächer geworden ist?“

    Glaube ich nicht. Die Gegner haben mehr Qualität. So einfach ist das. Gegen Freiburg gurkt man sowas Heim – gegen Schalke halt nicht.

  213. Ich fand Fenin richtig schlecht, um mir nur mal einen rauszupicken.

  214. „Glaube ich nicht. Die Gegner haben mehr Qualität. So einfach ist das.“

    ok, da könnte ich ggf. zustimmen

  215. ZITAT:

    “ Es lag an euch, die ihr im Stadion ward. Keine richtig gute Unterstützung der Mannschaft. Da springt dann der Funke nicht rüber und man verliert. „

    dann solln die da Heizpilze aufstellen, man.

    Ich will, daß das Waldsradion bei Spielen im Winter als pulsierender Punkt auf der Wetterkarte sichtbar ist. Dann geht was mit Funke.

  216. ZITAT:

    “ Kajo war gut. „

    kajo war tapfer! neben chris der einzige mit kurzärmeligen trikot. aber auch handschuhe, das gibt wieder abzug.

  217. ZITAT:

    “ Nja – es kann ja nicht angehen, dass die Qualität von Eintracht Frankfurt an Maik Franz hängt. „

    Warum nicht?

    Im übrigen täuscht das Ergebnis auch etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Gelegenheit zum Ausgleich war da. Nicht nur einmal.

  218. jetzt zeigen sies noch in der Tagesschau.

  219. Beeindruckend fand ich Skibbes Einwechslungen.

  220. war wieder Jung an der Ecke schuld?

  221. „jetzt zeigen sies noch in der Tagesschau.“

    Kajo in der Tagesschau? Yeahchen!

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kajo war gut. „

    kajo war tapfer! neben chris der einzige mit kurzärmeligen trikot. aber auch handschuhe, das gibt wieder abzug. „

    der hatte aber nen langes schwarzes unnerhemd drunner, das er dann hochgeschoben hat.

  223. ZITAT:

    “ war wieder Jung an der Ecke schuld? „

    Nein Schwegler.

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ war wieder Jung an der Ecke schuld? „

    Nein Schwegler. „

    auch im Kommentar? – siehe 205

  225. Fordere einen Brennpunkt „Was nun, Herr Skibbe?“

  226. ZITAT:

    „der hatte aber nen langes schwarzes unnerhemd drunner, das er dann hochgeschoben hat. „

    jetzt hast du meine gestrickte legende jäh zerstört! :-(

  227. Jung hatte – meiner Meinung nach – aber auch ungewöhnlich viele Abspielfehler wenn er unter Druck gesetzt wurde. Kann mich natürlich täuschen.

  228. „jetzt hast du meine gestrickte legende jäh zerstört! :-( „

    Kannst dafür meine kläglich gescheiterte „ohne den Scheißschiriarsch, derwo den Korki-Tötungsversuch ABSICHTLICH nicht gepfiffen hat, hätten wir haushoch gewonnen“ Legende haben.

  229. wieso werden wir „nach unten durchgereicht“?

    http://www.fr-online.de/top_ne.....zeigt.html

  230. ouch – that hurts…

  231. Ich muß diese Fragen doch noch los werden:

    War es richtig OKA noch einen 2-Jahresvertrag zu geben?

    Sah wieder nich so ganz toll aus bei den Gegentoren.

    Warum bekommt Fährmann keine Chance, der Klassenerhalt

    ist dich gesichert!

    Ist Altintop die erhoffte Vertärkung oder nur eine Ergänzung?!

    Warum bribgt er nicht mal Clarke? Bringt der im Training

    nix? Wie soll man ihn beurteilen, wenn er nie spielt!

  232. Notebook endgültig hinüber. Heute wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten. Die ersten beiden Standards sind drin. Ein Abseitstor als höhnisches Sahnehäubchen, Es kam wirklich alles zusammen – mit Ankündigung. Dreckstag.

    Und möchte mir jemand erklären wie der kreuzlahme Raketic ein Sprintduell mit Ball gegen Jung gewinnen kann?

  233. Das kann ich mir nur so erklären. daß der pfeilschnelle Jung ohne Ball langsamer war als der kreUzlahme Raketic mit Ball – oder ?

  234. Oh: gut daß Alti nur einen kurzen Zeitvertrag hat. Der personifiziert wirklich ausschließlich die schlechten Eigenschaften von Ama. Die letzten drei Spiele hat er völlig verschenkt nur an der linken Seitenauslinie geklebt. Lachhaft. Wer ein CL-Gehalt will, der darf gerne auch mal die ein oder andere gute Szene gegen einen CL-Aspiranten zeigen. Das Thema ist hoffentlich durch. Und unser Scouting 24/7 auf Youtube.

  235. Notebook kaputt? Es gibt nur eins, das im Moma New York stand. Das Thinkpad 701. Alles andere ist Schnullibulli.

  236. Ich kaufe keine chinesischen Produkte. Solange ich das noch darf.

  237. @Isaradler

    Zum Thema Notebook kaputt habe ich gestern das hier gepostet, vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen?!

    http://www.blog-g.de/etwas-bes.....ent-280571

  238. Habe ich gelesen, Danke!

    Die neue 84/85er Serie von HP klingt ganz vielversprechend. Mal sehen, wann ich eins in die Hand bekommen kann.

  239. „Mal sehen, wann ich eins in die Hand bekommen kann.“

    „Mal sehen, wann es vor meinen Augen leblos zusammenbricht, wie mein altes Notebook“, muss das doch heißen. :-)

  240. It’s the circle of life…

  241. Finde Halil übrigens nicht so mies, wie du, lieber Isaradler. Für mein Empfinden unser technisch versiertester Stürmer. Mit Abstand. Leider etwas ineffizient momentan, weil er das System nicht spielen kann…

  242. Oh, technisch versiert ist er, das hat man gegen schwächere Gegner gesehen. Leider fehlt ihn etwas völlig, was auch technische Graupen wie bspw. einen Lucatoni erfogreich macht: Zug zum Tor und der Wille zu treffen. An der Eckfahne ist das eher schwierig.

  243. Was die Kritik an Oka jetzt wieder soll kann ich nicht nachvollziehen. Was den Rest angeht..

    Schalke hat der Eintracht heute schlicht die Grenzen aufgezeigt. Nichtmal spielerisch, nein eine Spitzenmanschaft nutzt einfach die wenigen Chancen vorne und lässt hinten nicht allzuviel zu. Davor Hutzieh.

    Zu unserer Eintracht: Ich bin gar nicht mal so enttäuscht, ausser von der ersten Halbzeit . das war gar nichts. Aber Hinrunde 1:1 gegen den HSV per Zufall, Bittere Klatsche vom VFB, Niederlage gegen Schalke.

    Rückrunde 0:0 in Hamburg verdient Punkt ergattert. Unglücklich gegen Cacao 2:1 verlohren. Klatsche auf dem Papier gegen S04.

    Sieht zwar auf den ersten Blick nicht besonders nach Steigerung aus, aber die Art und Weise wie heute 1:4 vergeigt wurde, stimmt mich optimistisch. Gepennt, 0:2 hinten, 2te Halbzeit aufgewacht und aufgebäumt 1:2 gemacht und von da an ist es halt normal entweder machst das 2:2 oder eben weil man versucht nicht auf 1:2 halten zu spielen kommt halt irgendwann der tötliche Konter zum 1:3. 1:4 , 1:5, 1:6 ist dann auch egal. In der Hinrunde hat die Mannschaft aber gar nicht erst versucht ein 0:2 oder 0:3 aufzuholen und sich zu wehren. Heute haben sie es. Okay ist schief gegangen, aber das darf es auch, wenn sie es zumindest versuchen. Die Klatschen der Hinrunde fand ich viel schlimmer.

  244. Wenn Mainz gegen Hoffenheim morgen nicht unentschieden endet, verlieren wir noch einen Tabellenplatz.

    Find ich nicht toll das uns von den beiden einer überholen kann.

  245. @266,

    Das isses. Gur erkannt.

  246. Argghh verkaufe das „r“ kaufe ein „t“.