Eintracht Frankfurt 08.05.10: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

Der Kreis schließt sich. Zwei Bundesligaspiele der Eintracht konnte oder wollte ich in dieser Spielzeit nicht live im Stadion oder am Farbfernsehen verfolgen. Den Saisonauftakt in Bremen und das Finale Furioso in Wolfsburg heute. Dass ich den Sieg in Bremen damals verpasst habe, habe ich im Anschluss bedauert. Dass ich mich für den heutigen Tag dazu entschlossen hatte, lieber die Möglichkeit wahrzunehmen, an einer Meisterschaftsentscheidung teilzunehmen, hat sich inzwischen zwar als Luftblase erwiesen, erscheint aber noch immer als weniger qualvoll. Wahrscheinlich auch im Nachhinein.

Mainz gegen Schalke. Ich dachte, da ginge es noch um was. Und so wollte ich dabei sein, wenn Felix Magath mit dem Verein Meister wird, der ja schon längst pleite ist und der Eintracht von oben entgegenkommt. Ein paar Eindrücke am Spielfeldrand auf Bildern einfangen, einmal wissen, wie es so ist, wenn die Schale, das Ding, in die Höhe gerissen wird. Nur ein paar Meter entfernt.

Wieder nichts. Aber diesmal hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ist halt Bayern Meister. Damit kann ich leben, und ich werde es in ein paar Wochen vergessen haben, so wie ich es vergessen hatte, dass bis ca. 17:20 Uhr am heutigen Samstag der Gegner der Eintracht diesen Titel trägt.

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt. Die Eintracht reist mit dem Zug und gerade mal siebzehn Spielern an. Irgendwie sagt das doch alles.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Wir werden heute folgende Mannschaft sehen:

    Fährmann

    Jung, Franz, Meyr, Cincotta

    Clark, Teber

    Ochs, Köhler, Fenin

    Altintop

    Irgendwie sagt das doch alles.

  2. Fährmann

    Jung – Franz – Clark – Köhler

    Ochs – Teber – Meier – Heller

    Fenin – Altintop

  3. Meier wird heute in der IV spielen.

  4. ah, die Aufstellung pünktlich zur Abfahrt. Danke!

  5. Das ist hier ja wie auf dem Hauptfriedhof .Und das am Saisonfinale. Hoffentlich spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg.

  6. traber von daglfing

    nächstes jahr werden wir doch meister, oder ?

  7. Mit EUCH nicht:))

  8. ein albtraum; vor meinen augen feiern schalker die meisterschaft und mainzer, dass sie vor der eintracht gelandet sind. dazu humba.

    die nächste saison hab ich eh abgehakt, die ist jetzt schon gelaufen. dafür hab ich jetzt schon die 000. Lahm doppelt.

  9. ZITAT:

    “ Meier wird heute in der IV spielen. „

    Dann hätten sich mal wieder alle geirrt. :-)

    FNP und FAZ haben Stefans Aufstellung kritiklos übernommen.

  10. und mein kommentar fliegt hier kommentarlos raus. ohne link. es ist alles so deprimierend.

  11. „FNP und FAZ haben Stefans Aufstellung kritiklos übernommen.“

    Die haben Ahnung.

  12. ZITAT:

    “ ah, die Aufstellung pünktlich zur Abfahrt. Danke! „

    Du fährst aber trotzdem, oder? :-)

  13. „FNP und FAZ haben Stefans Aufstellung kritiklos übernommen.“

    Hätten die Schmierfinken gestern im Training aufgepasst, müssten sie heute nicht so ein Zeug schreiben.

  14. Heller heute als linker Flügelflitzer?

    Über rechts kommt ja auch heute ein hoffentlich mal wieder bärenstarker Patrick Ochs.

  15. Nachdem ich die o.a. Posts gelesen habe, weiss ich warum ich Eintracht-Fan bin.

    Bis später. Finaaalllee. Im nächsten Jahr. Hope so.

  16. was ein mistkack diesen spieltag zu tippen …

    wer hat noch bock, wer schenkt ab?

    so, jetzt geht’s gleich nach wob. und euer mitleid könnt ihr euch sparen. echt.

  17. @DrHammer

    Gibt es Träningskrümel von Dir hier?

  18. ZITAT:

    “ Nachdem ich die o.a. Posts gelesen habe, weiss ich warum ich Eintracht-Fan bin. ..“

    Eine unserer leichtesten Übungen. :-)

  19. zumindestens weiss ich jetzt, warum Pferde im Stehen schlafen können. Ah !

  20. ZITAT:

    “ @DrHammer

    Gibt es Träningskrümel von Dir hier? „

    Gerne : )

    Alle habe gestern trainiert, bis auf die Verletzten. Und Meier spielt heute IV.

  21. „Wegen Knie-Problemen strich er auch den Kurzeinsatz in Wolfsburg. „

  22. ZITAT:

    “ was ein mistkack diesen spieltag zu tippen …

    wer hat noch bock, wer schenkt ab?

    so, jetzt geht’s gleich nach wob. und euer mitleid könnt ihr euch sparen. echt. „

    Wieso Mitleid. Neid! Du bist eine der glücklichen die die Eintracht heut nochmal sehen kann. Viel Spaß und fette Beute, Pia

    Wenn ich an die nächsten Monate denke wird mir schlecht.

  23. Mal im Ernst: Die objektiven Fakten stimmen schon etwas bedenklich. Aber da es für Wolfsburg auch nur noch um die goldene Ananas geht, ist alles letztlich wohl eine Frage der Ehre.

    Wer kann sich am ehesten noch mal aufraffen?

    Warum nicht wir? Skibbe fordert es ein und Maik Franz bringt es auf den Punkt:

    „Die letzten beiden Spiele waren für uns brutal enttäuschend. Da haben wir fünf Punkte verschenkt.”

    Jetzt gilt es noch mal. Denn der letzte Eindruck wird hängen bleiben.

    Nicht zuletzt bei den Treuesten der Treuen wie Pia, cardoso und den anderen, die sich jetzt auf den Weg machen. Mitleid wäre wahrlich verfrüht.

    Euch und uns ein gutes Spiel.

    Und heute abend 49 Punkte und dann schöne Ferien.

  24. @DrHammer [18]

    Nahezu professionell beobachtet, könnte direkt von mir sein.

  25. ZITAT:

    “ … Wenn ich an die nächsten Monate denke wird mir schlecht.“

    Uns fällt schon was ein. :-)

    Vielleicht sollte man in der „Saure-Gurken-Zeit“ im Museum künftig jeden Samstag ab 15.30 Uhr ein Spiel aus der „Konserve“ zeigen.

    Am besten eines, in dem Heinz Gründel mitspielt und wir garantiert gewinnen. Da könnte sogar unser Chefscout noch mal mit auflaufen. :-)

    Wäre doch nicht schlecht? Und vorher treffen wir uns am GD und Du kochst uns was Leckeres. :-)

    Aber jetzt schlagen wir erst mal die Wölfe.

  26. Matchday? Na gut, man steht aus Gewohnheit früh auf. Nicht aus gesteigertem Interesse und schon gar nicht aus Vorfreude. Sollen die Nur-für-28-Mal-arbeiten-Krafthaber ihren Scheiss weiterkicken heute, wie die letzten Wochen schon. Wen kümmerts.

  27. @Tom klar, sind nach 1 h Busfahrt und 2 Bier schon im Vordertaunus. Wolfsburg, wir kommen. Das wird eine Sause :-)

  28. „sind nach 1 h Busfahrt und 2 Bier schon im Vordertaunus. „

    Nur noch elf weitere Bier und du bist schon da. Geht irgendwie schnell, dieses Burg.

  29. ZITAT:

    “ Matchday? Na gut, man steht aus Gewohnheit früh auf. .. schon gar nicht aus Vorfreude. …Wen kümmerts. „

    MrBoccia, Achtung, Du hast versehentlich den falschen Baustein erwischt! Das war der Text für die missgelaunten Kiebitze.

    Entweder Du nimmst den für die fröhlichen (Freitags-)Kiebitze, also die „Dr. Hammer-Variante“ oder den Fan- oder auch „Samstag-Früh-Spieltag-Text“, der auch immer optimistisch ist, weil es vor 15.30 Uhr gar nicht anders geht und nicht anders sein kann.

    Gerne natürlich auch den Meister-Text von Heinz für die ganz hart Gesottenen.

    Nach 17.20 Uhr dann natürlich wieder Bühne frei für knallharte ätzende Kritik und frustrierte Analysen zur

    Samstag früh wird aber nur geträumt.

    Was denn sonst?

    Fan sein ist doch kein Wunschkonzert. :-)

  30. ich bin nicht missgelaunt, ich bin sogar froh und glücklich und zufridde. Nur noch ein Spiel, dann ists überstanden. Und dann kann man ausmisten, raus mit den Lahmen und Schwachen und Leistungsdiskrepanten.

  31. ZITAT:

    “ … Wolfsburg, wir kommen. Das wird eine Sause :-) „

    So soll es sein. :-)

    Danke und alles Gute!!

  32. ZITAT:

    “ … raus mit den Lahmen und Schwachen und Leistungsdiskrepanten.“

    Was soll ich dazu sagen?

    Theologisch sitze ich in der Klemme. :-)

  33. „Theologisch sitze ich in der Klemme. :-) „

    hmmm, wie kann man da helfen? Ob da ein Äppler und ein Stück Käsekuchen helfen mag?

  34. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … raus mit den Lahmen und Schwachen und Leistungsdiskrepanten.“

    Was soll ich dazu sagen?

    Theologisch sitze ich in der Klemme. :-) „

    Kickt Jesus auch?

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … raus mit den Lahmen und Schwachen und Leistungsdiskrepanten.“

    Was soll ich dazu sagen?

    Theologisch sitze ich in der Klemme. :-) „

    ausssitzen

  36. „Kickt Jesus auch? „

    siehe 19

  37. „hmmm, wie kann man da helfen? Ob da ein Äppler und ein Stück Käsekuchen helfen mag?

    bestimmt! wenn es Käsekuchen gibt …

  38. „bestimmt! wenn es Käsekuchen gibt … „

    bestimmt, ansonsten was anderes leckeres :-)

  39. Sonnenschein auf der Autobahn, nur noch 6h bis zum Anpfiff, die Stimmung im Bus steigt

  40. Das beste an dem heutigen Spieltag ist, dass die Eintracht nicht mehr absteigen kann. :D

  41. ZITAT:

    “ „bestimmt! wenn es Käsekuchen gibt … „

    bestimmt, ansonsten was anderes leckeres :-) „

    Kann es kaum erwarten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. :-)

  42. ZITAT:

    “ Sonnenschein auf der Autobahn, nur noch 6h bis zum Anpfiff, die Stimmung im Bus steigt „

    Und wir sind live dabei !!

  43. ZITAT:

    „Das beste an dem heutigen Spieltag ist, dass die Eintracht nicht mehr absteigen kann.“

    Diese Bemerkung habe ich überhört. :-)

  44. ZITAT:

    „Theologisch sitze ich in der Klemme. :-)“

    Anmerkung der Redaktion:

    Diese Bemerkung ist zugegeben – wie vieles bei mir – von meinem Lieblingsphilosophen Linus van Pelt („Peanuts“) geklaut.

    Linus wartet allerdings nicht auf die Rückkehr von Ama, sondern – und das bereits ziemlich lange – auf das Erscheinen des „Großen Kürbis“. Die Konsequenzen sind allerdings diesselben. :-)

  45. Hannover 248 km, Frühstück bei MacD, blühende Rapsfelder ziehen vorbei, Himmel blau, die ersten Mitfahrer ebenfalls .

  46. ZITAT:

    “ Hannover 248 km, Frühstück bei MacD, blühende Rapsfelder ziehen vorbei, Himmel blau, die ersten Mitfahrer ebenfalls . „

    Ein Poet der alten Schule. :-)

    Als säße ich mit im Bus.

    Wolfsburg, wir kommen.

  47. Ranhalten cardoso. Wer in seinem Leben noch deutscher Meister werden will, der muss dafür auch arbeiten. Also Mund an den Hals (Flaschenhals natürlich) und ab dafür!

  48. Guten Morgen liebe Sorgen,

    jetzt kommt doch tatsächlich mal kurz die Sonne raus.

    Clark als IV ist aber komisch. Der ist doch viel zu klein. Da kann nur eine 90 Minuten Dauerangriffsfeuerwerksgala helfen.

    Was bin ich unaufgeregt. Furchtbar.

    Tom – vielen Dank für den gestrigen Kicker Report.

  49. Der Ruf „AUSWÄRTSSIEG!“ will mir heute irgendwie schwer über die Lippen. Wenn die Mannschaft auch nur annähernd so wenig Spannkraft hat wie ich, gibt´s ein Debakel.

    Und schmeckte nicht sogar das Nutella irgendwie ranzig heute morgen??

  50. Als ich heute morgen den Müll rausgebracht habe, war der gelbe Sack unten aufgeplatzt. Das ist kein gutes Zeichen.

  51. Mal sehe – ggf. werde ich mich in meiner heutigen emotionalen Orientierungslosigkeit mal dem VFL Bochum zuwenden.

    Für uns rechne ich leider mit einer Klatsche Basic bis Standart.

  52. ZITAT:

    „Mal sehe – ggf. werde ich mich in meiner heutigen emotionalen Orientierungslosigkeit mal dem VFL Bochum zuwenden.“

    Da ich mich eindeutig gegen Hannover 96 wende, heißt das im Umkehrschluss, dass ich heute dem Club und Bochum alle Daumen drücke, die ich habe.

  53. ZITAT:

    “ Als ich heute morgen den Müll rausgebracht habe, war der gelbe Sack unten aufgeplatzt. Das ist kein gutes Zeichen. „

    Blödinn. Es hätte auch der Biomüll sein können. Der gelbe Sack steht für synthetischen Plastikscheiß: Wob fällt heute auseinander…widdewiddewit und 2 macht neune…

  54. @Stefan

    Könntest Du nicht in Mainz ein bisschen Randale machen? Wenn die Bonbonwerfereinen Angriff fahren als Flasher übers Spielfeld laufen oder wen die dem langen Blonden wieder die hohen Bälle reingeben „aus Versehen“ das Feld betreten oder mindestens dem armen Kewinn laut applaudieren, wenn er eine Aktion hat?? Du bist doch durch das Grundrecht der Pressefreiheit quasi immun.

  55. da sind ja manche noch stimmungstrüber als ich. Forschtbar.

  56. Iron Mike muss heute Dzeko’s Ehrgeiz bremsen, die Torjägerkanone für sich alleine zu beanspruchen oder macht das unsere Allzweckwaffe Clark.

    Tom, was meinst du? Packt’s „unser Glubb“ heute, oder nicht? Der Ausfall von Podolski ist eher schlecht für die Nermbercher, gell?

  57. ZITAT:

    “ da sind ja manche noch stimmungstrüber als ich. Forschtbar. „

    :-))

    Siehe HeinzGründel [5]

  58. Schwierig heute. Abschenken ist nie, andererseits müssen wir froh sein, wenn es noch 11 Invaliden auf den Platz schaffen. Alles außer Niederlage wäre Erfolg. Mithin: pUAI +3, UAI = NULL.

    Und daß mir das nie wieder vorkommt!

  59. noch 5h. 4 Bier. Der ganze Bus grölt inzwischen. Batterie bei 64%, wahrnehmungsfähigkeit ähnlich. Tastaturbedienung noch eingeschränkt möglich . Die schöne Stadt rückt näher.

  60. „Der ganze Bus grölt inzwischen“

    Geil : )))))

  61. Cardoso, hast Du schon die liebliche Duftkomposition aus Erbrochenem / verschüttetem Bier / altem Schweiß / aufgeweichten De Beukelaer Keksen in der Nase?

  62. ZITAT:

    “ Tom, was meinst du? Packt’s „unser Glubb“ heute, oder nicht? …“

    Fredi, schwer zu sagen, ich kann Euch nur die Daumen drücken.

    Die FR scheint das wohl richtig zu treffen:

    „Eine merkwürdige Mixtur: Ausgerechnet zum 110jährigen Bestehen schwankt der Club zwischen Optimismus und Fatalismus.“

    Das deckt sich ziemlich genau mit dem Eindruck, den ich aus meiner Korrespondenz mit unseren fränkischen Freunden habe. Die letzte E-Mail, die ich aus Coburg bekam, klang ziemlich defaitistisch.

    Zitat:

    „Wie heissts so schön in Franken??

    „Der Glubb is a Depp!“

    Es scheint bei Euch eine weit verbreitete Stimmung zu sein, dass es Nürnberg am Ende immer erwischt. Die sieben Abstiege haben sich wohl tief eingegraben.

    Dagegen klang es vor ein paar Wochen noch ganz anders: Fast schon Begeisterung über den neuen Jugendstil. Die ist jetzt natürlich völlig weg. Andi Köpke wird übrigens bei meinem Freund als möglicher neuer Präsident und Hoffnungsträger gehandelt, ist da was dran?

    Wäre schon traurig, wenn eine Mannschaft, die sich bis Ende der 80er noch deutscher Rekordmeister nennen durfte, jetzt mit acht Abstiegen einen neuen BL-Negativrekord aufstellt.

    Alles Gute nach Franken.

  63. ZITAT:

    „Der ganze Bus grölt inzwischen „

    Sei froh, dass er nicht ölt.

    Das könnte wobmöglich den Reiseabbruch zur Folge haben.

  64. äh, „womöglich“ latürnich.

  65. ZITAT:

    “ noch 5h. 4 Bier. Der ganze Bus grölt inzwischen. Batterie bei 64%, wahrnehmungsfähigkeit ähnlich. Tastaturbedienung noch eingeschränkt möglich . Die schöne Stadt rückt näher. „

    Ich schwanke direkt mit.

    Da geht sie hin, die Poesie. :-)

  66. „Ich schwanke direkt mit.“

    gute Idee, dafür sorge ich dann heute Nachmittag :-)

  67. OT

    Schalke dissen ist ja heutebitte nicht angesagt, aber der Kommentar ist gut:

    http://www.fnp.de/fnp/region/h.....31.de.html

  68. ZITAT:

    “ äh, „womöglich“ latürnich. „

    Bei einem Spiel in Wolfsburg hatte die erste Variante aber auch ihren Charme.

    Morsche

  69. Panini meldet: einen doppelten Mertesacker bisher. Tausche gegen Wiese.

  70. Tom (61), deine Beobachtungen aus der Ferne decken sich zu 100% mit meinen Eindrücken. Ganz merkwürdig. Die älteren, leidgeprüften Clubfans (wie mein Vater, der schon seit Dezember behauptet, der Club habe in der BL keine Chance, weil sie keine Stürmer hätten) haben den erneuten Abstieg bereits vor Augen und rechnen eigentlich fest damit, obwohl alles offen ist und die Chancen ganz obejktiv nicht so schlecht stehen, die jüngeren wischen alle Bedenken beiseite und wollen „die Kölner weghauen aus der Noris“. Wird spannend. Reine Nervensache. Ein Törchen macht’s dann meistens aus, wie damals….. Fjörtoft.

  71. Ich krieg die Krise: Drei Mertesacker, noch immer kein Wiese.

  72. Haste schon nen Eintracht Spieler aufgemacht Stefan?

  73. Gibts den Ümit auch?

  74. Nee. Asamoah gibt’s. Bei Ghana.

  75. ZITAT:

    “ … noch immer keine Wiese. „

    wo ein Goldfischteich ist muss doch auch eine Wiese sein, ist sie nicht?

  76. Heute um 17:20 sinds 100 Tage bis zum nächsten Bundesligaspiel der Eintracht. 101 Tage, sollten sie am 1. Spieltag Sonntags antreten. Er fertige einen Countdown an Stefan!

  77. Oder auch. Noch 1 Jahr bis zur Meisterschaft!

  78. ZITAT:

    “ Ein Törchen macht’s dann meistens aus, wie damals….. Fjörtoft.“

    Diesmal trifft „Frank Baumann“ für den Club.

    Ausgleichende Gerechtigkeit. :-)

  79. ich bin müde. Vielleicht sollte ich auch Panini sammeln. Bringt mir den grossen Fussball näher.

  80. @80

    aber nur den pfosten. der club muss absteigen. gegen die haben wir immer schlecht ausgesehen die letzten jahre.

    wichtig heute auch die 2. liga fsv muss gewinnen., damit die fischköppe in die 3. liga absteigen. und wir nächstes jahr im pokal nicht wieder an hansa scheitern.

  81. @82

    Die zweite Liga spielt aber erst morgen. 15:00 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

  82. Die zweite Liga kickt aber erst morgen.

  83. stimmt, habe mich im datum geirrt.

  84. Essien doppelt, Arthur Boka dreifach. Noch immer kein Tim Wiese.

  85. Morgen um 1100h die U19 irgendwo in Giesing. Die Woche darauf nochmal. Dann die große Leere. Die Luft wird langsam dünn.

  86. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier wird heute in der IV spielen. „

    Dann hätten sich mal wieder alle geirrt. :-)

    FNP und FAZ haben Stefans Aufstellung kritiklos übernommen. „

    Ich kann bzw. will mir nicht vorstellen, dass Skibbe Meier in der Innverteidigung spielen lässt. Gut, Clark ist nur 1,78 groß, aber Vasoski ist auch nur 2 cm größer. Und Meier würde uns in der Offensive enorm fehlen.

  87. heute ist vor allem wichtig, dass der HSV direkt absteigt.

  88. Wo ist der Bus nach Wolfsburg geblieben?

    Cardoso, bitte melden! :-)

  89. ZITAT:

    „Noch immer kein Tim Wiese. „

    der ist bestimmt im „wm 2011“ heft.

  90. Morgen um 13:00 Uhr spielt die U17 (Meisterschaftsanwärter!) am Riederwald gegen Lautern, ein interessantes „Vorprogramm“ für das FSV-Spiel danach.

  91. ZITAT:

    “ Wo ist der Bus nach Wolfsburg geblieben?

    Cardoso, bitte melden! :-) „

    haben sie einen VW-Bus? Sonst gabs womöglich Zwangsanhaltungen der Einfuhrbehörden.

  92. Einwurf.

    Folgende kleine Szene bei „meinen“ Peanuts kam mir vorhin in den Sinn, warum auch immer:

    Da beschwert sich Linus im Namen des Baseballteams bei Mannschaftskapitän Charlie Braun, weil sie während der ganzen Saison rufen müssen „Du schaffst es, Charlie Braun“, obwohl alle genau wissen, dass er es niemals schafft. Dies sei der Truppe aus ethischen Gründen auf Dauer nicht zuzumuten, sagt Linus, denn Baseball sei schließlich ein Spiel, dass der Charakterbildung dienen solle.

    Charlie Braun bleibt natürlich nur konsterniert stehen und sagt: „Au weia“, womit das Problem natürlich nicht gelöst ist.

    Aber es geht natürlich weiter, genau so wie immer.

    Denn die kleinen Helden des Alltags geben nie auf, mögen sie auch noch so sehr auf verlorenem Posten stehen.

    Es geht nicht anders.

    Wir werden es schaffen. Irgendwann.

  93. „Wo ist der Bus nach Wolfsburg geblieben?“

    Hat er also doch geölt, der Bus.

  94. Hei, welch eine Schlagzeile:

    Krieger kriegt die Wiese-Krise!

  95. Bus nach Wolfsburg singt gerade geschlossen Im Herzen von Europa. 100 km vor der schönen Stadt . 4+x Bier.

  96. ZITAT:

    “ was ein mistkack diesen spieltag zu tippen …

    wer hat noch bock, wer schenkt ab?

    so, jetzt geht’s gleich nach wob. und euer mitleid könnt ihr euch sparen. echt. „

    Ich tippe mal 2:1 für den Deutschen Meister.

    Also den von 1959 und 2011!

    Und beneide alle die in der Stadt des KdF-Wagens dabei sein dürfen, ohne Schmäh!

  97. …von der Busfahrt mal abgesehen…

  98. spielt eigentlich Caio bzw. ist er mit dabei?

  99. ZITAT:

    “ Bus nach Wolfsburg singt gerade geschlossen Im Herzen von Europa. 100 km vor der schönen Stadt . 4+x Bier. „

    Alles im grünen Bereich. :-))

  100. ZITAT:

    “ spielt eigentlich Caio bzw. ist er mit dabei? „

    Weder das eine noch das andere. Leider. :-(

  101. Dunkle Wolken, Windräder, Hochspannungsleitungen, alles flach hier, Wolfsburg rückt näher. aus den Lautspechern Frau Rauscher

  102. ZITAT:

    “ Dunkle Wolken, Windräder, Hochspannungsleitungen, alles flach hier, Wolfsburg rückt näher. aus den Lautspechern Frau Rauscher „

    Langsam wird es spannend. :-)

  103. Wie? Was? Dscheko will doch wohl nicht Torschützenkönig werden?

    „Endspurt um die Torjägerkanone

    Edin Dzeko, 21 Tore: Der Wolfsburger spielt erneut eine ganz starke Saison, dürfte seine Torbilanz im Vergleich zum Vorjahr (26) allerdings nicht verbessern können. „

    http://www.sportschau.de/sp/la.....#mbContent

  104. So, eingekauft habe ich auch.

    Sogar ein paar Panini-Sammelbilder. Da ist bestimmt Wiese drin.

    Feierliches Öffnen aber erst morgen. Wenn Stefan wieder da ist. :-)

  105. Jetzt wo der SEAT-Deal geplatzt ist, sollten wir doch eigentlich auch in Stadt des KdF-Wagens gewinnen dürfen.

  106. ZITAT:

    “ Dunkle Wolken, Windräder, Hochspannungsleitungen, alles flach hier, Wolfsburg rückt näher. aus den Lautspechern Frau Rauscher „

    Halte durch!

    (der Akku is gemeint…)

    ;-)

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ spielt eigentlich Caio bzw. ist er mit dabei? „

    Der is im Sommerurlaub

  108. Angekommen. Eine sensationelle Stadt. 3 Punkte, und wieder zurück ins schöne Frankfurt

  109. ich finde Wolfsburg ist ähhh etwas befremdlich. Jeder Einheimische fährt Volkswagen, man fühlt sich als Besucher wie im Reservat.

  110. ZITAT:

    “ Angekommen. Eine sensationelle Stadt. 3 Punkte, und wieder zurück ins schöne Frankfurt „

    das ist das schönste bei diesen Expeditionen ins Grauen:

    die Heimkehr! wenn hinter den letzten Taunushügeln sich die Lichter der schönsten Stadt der Welt in die finstere Nacht erheben.

  111. Habe Rasen gemäht und dem Erstgeborenen nebst Spielkameraden Hausverbot erteilt. Die sollen Staudämme bauen und Gartenhütten abfackeln.

    Schließlich werden sie ab 1515 in eine dunkle Spelunke gezwungen. Sensible diktatorische Pädagogik heißt das Sprichwort. Nur der blanke Hass auf den Erzeuger führt in die Selbständigkeit.

  112. …und führt dazu, daß Vati in aller Ruge die Eintracht sehen kann.

    Lt. Bild T-Bear als IV. Fehlpässe sollen sich lohnen.

  113. „in aller Ruge“

    Bei Gottfried! Nina!!??

  114. ZITAT:

    “ „in aller Ruge“

    Bei Gottfried! Nina!!?? „

    Eher Gottfried. Nina kann meinetwegen Schnittchen servieren.

  115. Aaah, Serve and Volley. Ein Kenner der Bakterie. Geht nach dem klassischen Konzept vor.

  116. Ruuuuniiii aka Dr.Duc

    Ich mähe heute demonstrativ nicht den Rasen!

    Eat this, Schicksal!

    Statt dessen gönne ich mir das wahnsinnig spannende Qualifying aus Barcelona an, gähn.

    Nachher schaue ich bei einem Kumpel aus dem Fanclub, immer wenn ich da geguckt habe, gab es eine Niederlage.

    Meine Erwartungen für heute?

    Dem Schicksal trotzen und den amtierenden Deutschen Meister wechhaun!

    Ich kann‘ nicht anders, tschuldigung.

  117. Karun Chandok – autofahren kann er nicht, vielleicht aber kann er LV?

  118. nachdem der gestrige abend meinen heutigen zustand nicht gerade positiv beeinflusst hat gucke ich auf dem sofa.

    und ziehe erstmals die option konferenz in betracht.

  119. mir scheint, die Konferenz bekommt heute im Frankfurter Raum vermehrte Quote

  120. Also entschuldigung. Konferenz im Radio hat ganz klar Forte. Im Fernsehen völliger Popanz: Man bekommt garantiert von keinem Spiel etwas mit.

    Konferenz wird nicht geguckt. Basta!

  121. Radio? Das ist doch völlig 1993. Sowas besitze ich nicht mal.

  122. ich steige mit unserem spiel ein und dann mal sehen.

    vielleicht schießen wir die ja auch ab.

  123. der schluchti hat recht. radio notfalls mal im auto. maximal.

  124. ZITAT:

    “ Radio? Das ist doch völlig 1993. Sowas besitze ich nicht mal. „

    Seit ich entdeckt habe, daß mein PKW Entertainment System in irgendeinem Subsubsub-Menu LANGWELLE anbietet, bin ich wieder voll drauf – unübertroffen dieses nostalgische Rauschen in Tunnel.

  125. Jung spielt als IV, Ochs RV, davor Clark und Teber

  126. ZITAT:

    “ der schluchti hat recht. radio notfalls mal im auto. maximal. „

    Lenk‘ nicht vom Thema ab – Du guckst keine Konferenz!

  127. ZITAT:

    “ Jung spielt als IV, Ochs RV, davor Clark und Teber „

    wer sagt das? Außer Dir, meine ich.

  128. bundesliga.de

  129. sky fängt ja echt ne stunde vor dem spiel schon mit der vorberichterstattung an.

    was gibts denn da ne stunde zu quatschen?

  130. Konferenz wenn wir spielen? Wie soll denn das gehen?

  131. LigaLethal zeigt einen Bericht über das Derby Juist v Norderney. Die sind völlig bescheuert.

  132. Jung IV. Abstrus.

  133. hat jemand einen stream vom einzel-spiel zu bieten?

  134. Kicker sagt:

    Fährmann

    Heller – Jung – Franz – Köhler

    Ochs – Teber – Clark

    Meier

    Fenin – Altintop

    Öhm… Echt jetzt?

  135. Echt, nur anders verteilt. Teber macht den Korkmaz.

  136. Hoho, Fährmann okat durch den Strafraum.

  137. ich sag mal kein abseits.

    schöne aktion von teber vor dem guten pass zu fenin, btw.

  138. Und schon wieder ein reguläres Tor gestohlen. Heller mit dem Kopf. Nicht mal annähernd Abseits.

  139. Aber Heller – TOOO.. ach, blödes 90elf, abseits. Also: Heller hinter Ochs?

  140. und man hört nur uns. wie zu erwarten war.

  141. Der Linienrichter will wohl ein neues Auto?

  142. Sky sagt:

    Fährmann

    Ochs, Jung, Franz, Köhler

    Heller, Clark, Teber, Meier

    Altintop

    Fenin

  143. Vogelwildes Spiel. That’s Entertainment.

  144. Damit Rotation, wohin das Auge blickt. Fährmann die einzige Konstante.

    Das Tor war nie und nimmer abseits. Maximal gleiche Höhe. Schade. Hätte ich Heller gegönnt. Schön eingeleitet von Fenin, Teber, Fenin, Köhler.

  145. Clark mit einem Elfmeterfoul. Aber die Pfeife bleibt stumm. Damit 1:1 nach nicht gegebenen Toren. Auch gut.

  146. Und Clark mäht einen Gegenspieler im Strafraum um – kein Elfmeter…

  147. Wir stehen grotesk hoch. Das kann nicht gutgehen.

  148. Die ersten 17 Min. ohne Gegentor!!

  149. Heller on fire! Pfosten.

  150. Pressing im gegnerischen Strafraum. Das macht Laune, aber irgendwann geht das nach hinten los, wenn vorne keine Tore fallen.

  151. So langsam löst Ochs bei mir den Meier ab.

    Heute schlimmer als Teber

  152. Fährmann sah da nicht sonderlich gut aus. Und wieder mal nach 15-20min liegen wir hinten. Darf echt nicht wahr sein.

  153. diese vertrottelten Bochumer

  154. kleiner Köhler gegen 2 Große Weiße. ist ja auch unfair

  155. Wieder einmal steht unser jeweiliger LV-Riese bei einer harmlosen Mondflanke ganz allein gegen zwei Gegenspieler am langen Pfosten.

    Teber arbeitet an der, was, 12.? gelben Karte. Da geht noch was!

  156. Altintop auch heute immer mit der falschen Entscheidung.

    Der spielt wie Falschgeld. Ich will den net. Der wird nicht besser. Der bleibt so.

  157. Aber toll gelbe Schuhe hat er, der Altintop.

  158. Altintop ist so was von …

  159. Damit bleibt es übrigens bei zwei Spielen ohne Gegentor in der Rückrunde: Bremen und Hamburg. Hinten drückt also ziemlich der Schuh.

    Jetzt 2:0. Wie im Training.

    Platz 10, wir kommen. Scheiss Saisonende.

  160. ist doch der Oka im Tor?

  161. Könnte Fährmann tatsächlich ein Fliegenfänger sein? Was macht eigentlich Pröll so beruflich?

  162. Beide Angriffe über rechts und den so tollen Herrn Ochs und Fährmann ist ein junger Nikolov.

  163. Beim 0:1 kann Fährmann nichts machen.

    Beim 0.2 sieht er schlecht aus, sehr schlecht, leider.

  164. wie kann man nur Pröll gehen lassen?

    Habe das schon immer für eine falsche Entscheidung (auch von MS) gehalten.

  165. jetzt wirds bitter.

  166. nur noch peinlich das ganze

  167. Das gibt eine Plenta-Klatsche Royal heute.

    Da, 3:0. Gnade!

  168. ….und Skibbe bleibt gleich in Wob oder geht zum HSV.

  169. auch Jung zahlt Lehrgeld.

  170. So, in den letzten 6 Spielen jeweils mindestens zwei Gegentore. Das klingt nach Hannover, ist aber die Eintracht.

    Köhlers Ecken sind heute ein Graus.

    So, 3:0. Wie eine Schülermannschaft.

    Skibbe überlegt sich schon die Worte für die Wutrede. Das gibt mindestens ein 0:5. Die Mannschaft hat keinen Bock mehr, ist platt und pfeift personell aus dem letzten Loch.

    Tja, wenn Heller trifft, läuft das Spiel schnell anders.

  171. Ein Traum in Wolfsburg :)

  172. Heller hat ja getroffen, hat aber nicht gezählt.

  173. ZITAT:

    “ ….und Skibbe bleibt gleich in Wob oder geht zum HSV. „

    bullshit

  174. Nie, unter keinen Umständen, hätte man

    Pröll ziehen lassen dürfen!

    Jetzt hat man endlich wieder Torhüter

    unter Vertrag, die allesamt noch

    schlechter sind alsd Nikolov.

    Aber Bruchhagen, öhm, ist natürlich

    ein Glücksfall…

  175. Nüchterne Feststellung: Jeder unserer Spieler braucht im gegnerischen Strafraum nicht unter 2 Sekunden, um einen Ball zu stoppen, ihn sich zurechtzulegen und ein Schüsschen durchzuführen. Das ist nicht ganz konkurrenzfähig.

  176. ZITAT:

    “ Aber Bruchhagen, öhm, ist natürlich

    ein Glücksfall… „

    Das wirst Du noch sehen, wenn wir am Sankt Nimmerleins Tag 2. der Bundesliga sind, weil alle anderen, ausser Bayern, keine Lizenz mehr haben wegen der Schulden.

  177. Tschuldigung.

    RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und Bayer sind natürlich auch noch da und auf noch vor uns.

  178. Nicht auszudenken, wenn wir noch ein paar Punkte geholt hätten. Mit welchen Vorstellungen wäre man in die nächste Saison gegangen? Ist schon ganz gut so. Das nackte Grauen, insb. in Sturm, Abwehr und Tor. Ich komme auf 13 ligataugliche Feldspieler im Kader nächste Saison (+ Azubis + Invaliden) und keinen brauchbaren Torwart. Nackter, brutaler, sofortiger Handlungsbedarf. Dumm, daß der Markt völlig überhitzt ist.

  179. Was schimpft ihr so?!

    Hat im Ernst jemand etwas anderse erwartet mit der Rumpftruppe?! Ich nicht!Am Ende ist der Saisonausklang

    doch eine arge Enttäuschung. Und kommt mir nicht mit den

    schönen Siegen die Bonbonwerfer sind vor uns und haben

    auch gute Ergebnisse gegen Hochkaräter erzielt. Auch die

    haben die Bayern geschlagen. MS wird jetzt sagen wir

    hätten 2:0 führen können dann wäre das Spiel sicher

    anders ausgegangen. Wenn und hätte zählt halt nicht im

    Fußball!

  180. Jetzt Pocher auf LigaBanal. Die Höchststrafe.

  181. immer dieselben eier die rumnölen….

  182. Wir spielen mit einer Rumpfmannschaft, OK.

    Aber dann müssten wenigstens Spieler wie Ochs, Altintop oder Meier das Heft in die Hand nehmen. Doch leider geht da auch nicht viel. (Milde ausgedrückt)

    Hoffentlich bleibts bei 3 Gegentoren.

  183. ZITAT:

    “ Nie, unter keinen Umständen, hätte man

    Pröll ziehen lassen dürfen!

    Jetzt hat man endlich wieder Torhüter

    unter Vertrag, die allesamt noch

    schlechter sind alsd Nikolov.

    Aber Bruchhagen, öhm, ist natürlich

    ein Glücksfall… „

    Es war der Trainer, der unbedingt mit Oka verlängern wollte. Es war der Trainer, der Pröll nicht nominierte. Was HB damit zu tun haben soll, werdet ihr mir aber sicher gleich erklären.

  184. Ich schimpfe, weil ich enttäuscht bin. Weil ich es habe kommen sehen. Wer gegen Mainz nach einem 2:0 und 3:2 nich gewinnt und wer sich gegen Hoffenheim die drei Punkte in den letzten 10 Minuten abnehmen läßt, der holt in Wolfsburg bei deren Offensive doch sowieso nix. Und bleibt bei 46 Punkten stehen mit dem faden Beigeschmack aus zwei Punkten aus den letzten 5 Spielen und bislang 14 Gegentoren aus den letzten sechs Spielen.

  185. Will eigentlich immer noch jemand den Altintop behalten?

    Und falls ja: Warum?

  186. Wir können ja eh nichts machen. Die passende Halbzeitshow:

    http://www.time.com/time/speci.....-1,00.html

  187. @ 190

    ja, es war leider der Trainer. M. E. nur, weil Pröll seine Hoheit FF völlig zu Recht kritisiert hat. Da greift halt leider die „Solidarität“ der Vorgesetzten.

    Pröll war und ist der bessere Torhüter!

    Und ich dachte immer nur Leistung zählt.

  188. Ich bin enttäauscht, weil so ein Saisonfinale dann zeigt, daß sich wielleicht doch nicht so viel unter Skibbe geändert hat. Die letzten Spiele um TV-Geld wurden jeweils abgeschenkt. Diese Saison nun auch wieder. Und damit ist alles beim Alten.

    Schon krass, daß zwei Spiele am Ende ne Million Euro ausmachen. Ohne Europapokal.

  189. Mir graut es echt vor Halbzeit 2.

    Hoffentlich kriegen wir das einigermaßen rum.

  190. wenn ich sehe das Ochs lachend und gut gelaunt rauskommt könnte ich kotzen.

  191. Petkovic für Teber.

  192. Seht es so locker wie die Mannschaft. Alle mit einem Lächeln aus der Kabine gekommen;)

  193. Misimovic und Altintop Arm in Arm.

    Ach soooo, ein Freundschaftsspiel

  194. Ich lass mir die Saison trotzdem nicht verderben. An die beiden Heimspiele gegen die Bayern und Leverkusen denken wir noch in 20 Jahren, den Saisonabschluss hab ich ner Woche vergessen.

  195. Petkovic für Köhler als LV. Und Köhler nun auf der Sechs für Teber? Hm, laut Sky ist Köhler eins nach vorne gerückt. Da spielte aber vorher Heller und den sehe ich da immer noch.

    Mal abwarten.

    Cincotta wäre übrigens gescheiter gewesen, da sich Petkovic so oder so einen neuen Verein suchen muss.

  196. @199 wenn ich auf die Tabelle schaue, kann ich das nicht so sehen. Ich will nicht hinter MZ stehen.

  197. Vielleicht hat Skibbe ja auch langsam die Schnauze voll von Teber. Das wär doch zumindest mal n positiver Gedanke zur Sommerpause.

  198. @203

    Wieso eigentlich? Mainz ist ne Mannschaft wie jede andere auch, deswegen ist’s auch kein Derby.

  199. @195. Jim Knopf:

    „Schon krass, daß zwei Spiele am Ende ne Million Euro ausmachen. Ohne Europapokal.“

    Tun sie nicht. Zumindest nicht für die nächste Saison, denn die TV-Tabelle berücksichtigt ja auch die Vorjahre. Wir verspielen aber natürlich eine bessere Ausgangsbasis für die Zukunft.

  200. „Es war der Trainer, der unbedingt mit Oka verlängern wollte. Es war der Trainer, der Pröll nicht nominierte. Was HB damit zu tun haben soll, werdet ihr mir aber sicher gleich erklären.“

    Punkt 1 und 2 sicher richtig.

    Bei Punkt 3 bin ich nicht sicher, ob es hier nicht einen Wink von HB gab.

    Ich weiß es natürlich nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

  201. Fährmann beim Rauslaufen besser als Oka.

  202. ZITAT:

    Und ich dachte immer nur Leistung zählt. „

    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

  203. @205 als eingeborener Wissbadener Bub ist das was anderes. Ich kann die nict ausstehen!

  204. Fährmann mittlerweile mit ein paar guten Szenen.

    Freut mich.

  205. upps, hatte vergessen den Ironiemodus einzuschalten

  206. Wolfsburg fängt an, uns zu verarschen. Die spielen Katz und Maus, wie sie wollen.

    Ohne Worte.

    Fenin übrigens auch nicht besser als Altintop. Leider, leider.

  207. ZITAT:

    “ Wolfsburg fängt an, uns zu verarschen. Die spielen Katz und Maus, wie sie wollen.

    Ohne Worte.

    Fenin übrigens auch nicht besser als Altintop. Leider, leider. „

    Bei Fenin habe ich aber ohne ein ordentliches Trainingslager und nahezu ohne Spielpraxis Verständnis.

  208. Altintop an die Latte. Mussermachen!

  209. welcher Depp hat eigentlich Fährmann nach Frankfurt geholt?

    und welcher Depp lässt Pröll gehen?

  210. Altintop ist eindeutig überbezahlt.

  211. Tore werden überbewertet.

  212. Petko noch einer der besseren!

  213. Heller heute übrigens gefühlt drei Mal so torgefährlich wie Altintop und Fenin zusammen.

    Auch wenn ich nicht denke, dass Heller das Niveau über 34 Spiele hinweg bringen kann, sollte man ihn als Joker behalten. Teuer dürfte er nicht sein.

  214. Harmlos ist noch höflich ausgedrückt.

  215. ZITAT:

    “ Heller heute übrigens gefühlt drei Mal so torgefährlich wie Altintop und Fenin zusammen.

    Auch wenn ich nicht denke, dass Heller das Niveau über 34 Spiele hinweg bringen kann, sollte man ihn als Joker behalten. Teuer dürfte er nicht sein. „

    Word!

  216. Mainz vergeigt einen Elfer.

    Hihi.

  217. War eine halbe Stunde weg, telefonieren. Hab ich was verpasst?

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heller heute übrigens gefühlt drei Mal so torgefährlich wie Altintop und Fenin zusammen.

    Auch wenn ich nicht denke, dass Heller das Niveau über 34 Spiele hinweg bringen kann, sollte man ihn als Joker behalten. Teuer dürfte er nicht sein. „

    Word! „

    Das Problem ist, dass Heller die Jokerrolle eben selbst nicht mehr will. Er will dauerhaft spielen und wird deswegen nicht zu halten sein.

  219. ZITAT:

    “ War eine halbe Stunde weg, telefonieren. Hab ich was verpasst? „

    Nö, nicht wirklich.

  220. Insb.: ist Petkonix tatsächlich nicht bundesligatauglich?

  221. Bei Sky wird der „Defensiv-Allrounder“ Tosun eingewechselt…

  222. Wieso muss Petkovic eigentlich gehen?

  223. ZITAT:

    “ War eine halbe Stunde weg, telefonieren. „

    du bist ein Mädchen?

  224. Nö, Petkovic ist bislang auch nicht schlechter als die anderen. Eer sogar ein kleiner Lichtblick.

    Nach vorne geht bei uns heute gar nix. Meier heute wieder abgetaucht und nach vorne ist bei uns keine Struktur im Spiel. Schwegler fehlt eben doch.

  225. „du bist ein Mädchen?“

    Habe mich am Telefonat festgeklammert wie ein Ertrinkender am Strohhalm.

  226. ausgerechnet bei so nem Kackspiel ein astreiner Stream!

  227. Nächste Saison will ich die beiden letzten Heimspiele gegen Bayern und Leverkusen.

    Das letzte Auswärtsspiel gegen Bremen.

    Dann haben wir wenigstens einen guten Ausklang.

  228. Altintop. Altintop, Altintop, Altintop, Altintop.

  229. Fährmann hat sich wieder rechtzeitig HINTER die Linie in Sicherheit gebracht!

  230. ach, ach, ach…

    Gut, dass ich gegen LEV im Waldstadion war. Alles, was danach kam, nuja…

    Und dann diese Karnevalsvereine! Letztes Jahr der eine, dieses Jahr der andere vor uns.

  231. Altintop muß nicht wieder in den Bus steigen.

  232. ZITAT:

    “ Fährmann hat sich wieder rechtzeitig HINTER die Linie in Sicherheit gebracht! „

    Hör doch auf.

    Bis auf den einen Fehler ist es doch OK.

  233. Keine Ahnung, was ich getippt habe, aber ich kündige ein Debakel an.

  234. @238

    ist er leider nicht

  235. klasse wie Ochs da in die Mitte läuft um den Passweg freizumachen!

  236. Aha, Wolfsburg spielte in dieser Saison erst ein einziges Mal zu Null. In sechs Minuten ist das zweite Mal perfekt.

    Wolfsburg seit 20 Minuten im Schongang. Denen wäre es egal noch einen oder gerne auch zwei zu kassieren. Aber wir bekommen einfach nix Gescheites da vorne zu Stande.

  237. TOOOOOOOOOOR

  238. Altintop mit dem 1:3.

    Auf geht’s, Schalke, schiess ein Tor …

  239. Altintop! Weltklasse!

  240. Altintop trifft. Man glaubt es kaum.

  241. Also doch kein AltinFlop?

  242. Hört sich doch schon viel besser an so ein 3:1 statt 3:0.

  243. Al.tin.top.

    Ob Isaradler ihn doch mit zurückfahren lässt?

  244. Guter Mann der Altintop, hat mir soeben 4 Punkte im Tipspiel beschert, sofern nicht noch weitere Tore fallen.

  245. Im Gepäckraum.

  246. Einger geht noch, einer geht noch rein, bitte bitte

  247. ZITAT:

    “ Guter Mann der Altintop, hat mir soeben 4 Punkte im Tipspiel beschert, sofern nicht noch weitere Tore fallen. „

    Verräter!

  248. 3:1 getippt? Judas! (Ich hab 2:0 getippt)

  249. Mainz spielt 0:0. Wir werden 10.

  250. streiche ein „g“.

    War die Uffreschung.

  251. Großer Sport grade von Heller, wie er da den Ball über den halben Platz zu Benaglio bringt und reihenweise die Gegner stehen lässt!

  252. @255 In Beton gegossen. HB wird durchatmen

  253. Zehnter. Hinter Mainz. Tolle Saison. Sicher, besser als Nürnberg & Co. Aber was ist das Niveau der Eintracht? 46 Punkte aus 2008 oder 33 Punkte aus 2009?

  254. Scheiß Sommerloch. Mit graut. Auf lange Sicht keine Chance, den Eindruck zu korrigieren.

  255. Eben auf Sky ein Plakat aus Berlin:

    „Funkel verpiss dich“

    you made my day…..

  256. Bringt mir den Kopf von Wölfi.

  257. “Funkel verpiss dich”

    Ach was, sie werden ihm zu Füßen liegen, wenn er sie aus dem Mittelfeld der zweiten Liga zum Aufstieg führt.

  258. Schöne Saison war’s… Und jetzt 4 Monate triste Sommerpause… Werd‘ schon ganz müde…

  259. „Und Louis van Gaal ist noch trocken.“

    (Sportschau-Ticker)

  260. Ich trinke auch nichts mehr.

  261. 6. im Tippspiel.

    EUROBBABOGGAAAL!!!

  262. ZITAT:

    “ 3:1 getippt? Judas! (Ich hab 2:0 getippt) „

    Insgesamt heute 4 Punkte gemacht; beim Eintracht-Spiel…

  263. welch wohlige Entscheidung, heute die Konferenz zu verfolgen

  264. Das Tippspiel geht bei mir nicht. Skandal!

  265. Cardoso & Co. haben im Gegensatz zu Stefan wenigstens vier Tore und einen Torjäger gesehen

  266. 1. darkman 414

    Auguri!

  267. Glückwunsch an Darkman!

  268. Isaradler, das Tippspiel ist noch nicht beendet, es fehlen noch die Relegationsspiele. Tippen nicht vergessen!

  269. Petkovic überrascht positiv. Ein Knipser auf seiten der Eintracht macht heute mindestens 4 Buden. Wir haben keinen. Das ist und bleibt unser Problem.

    Sah teilweise ganz gut aus bis in den 16er. Nur hinten etwas sorglos, kein Wunder bei der Abwehr. Fährmann ist wohl ein echter Konkurrent für Nikolov. Ich hielt ihn für stärker.

    Zufridde mit der Saison. Bayern geschlagen. Gespannt auf Vietnam und die Neueinkäufe.

  270. „Relegationsspiele“

    Argh. Die Luft ist raus.

  271. @Isaradler, DrFunkenstein:

    Danke, aber noch ist das Tippspiel nicht zu Ende.

  272. Unfassbare Ekstase in Berlin und auf Münchens Straßen. Stermann & Grissemann berichteten einmal über einen Kindergeburtstag in einem McD in der hintersten Steiermark. Auf dem war mehr los.

  273. So, das wars mit der Saison…

    ich halts da mit dem Uffbasser aus 201:

    Danke, das ich bei diesem Spiel im Stadion sein durfte, der Saisonausklang ist wie ein (fieser) Kater nach ner guten Party, egal.

    Kann und wird besser werden nächste Saison, daran glaube ich fest.

    Und im übrigen wird Mainz nächstes Jahr höchstens 13er.

    Siehe auch Karlsruhe, 2007/2008.

  274. Alaba ist deutscher Meister. Was stimmt mit dieser Welt nicht?

  275. roooooaaaaaarrrr…

    Qualifying: Schumi endlich wieder schneller als alle anderen!

  276. … in der Boxengasse. Kostet ihn schlappe 8400 Dollar.

  277. Btw.

    Wird der Miller vom KSC nicht frei?

  278. ZITAT:

    “ Btw.

    Wird der Miller vom KSC nicht frei? „

    ach du shice

  279. Noch mal was zu Fährmann.

    Verstehe gerade nicht warum er so schlecht gemacht wird.

    Er hatte einen dicken Klops, als er unter dem Ball durchflog und das Tor fiel.

    Ansonsten aber ein paar mal gut geklärt, wie ich finde.

    Es war heute sein zweites Spiel, also hatte er keinerlei Spielpraxis.

    Ich denke er hat ein wenig mehr Vertrauen verdient.

    Und ich habe bei ihm nach wie vor ein besseres Gefühl als bei Oka.

    Und jetzt Feuer frei:)

  280. Zu Fährmanns Fehler – was soll er machen, auf der Linie bleiben und hoffen dass die Azubis in der IV den Ball kriegen oder versuchen den Ball zu bekommen? War in dem Fall die falsche Entscheidung (wie auch beim Eckball zu Beginn), aber Fehler? Mir ist’s lieber, wenn er immer versucht, an den Ball zu kommen statt alibihaft auf der Linie zu kleben.

  281. #286

    Geb dir Recht.

    Trotzdem sah es sehr dabei unglücklich aus, auch sollte er rankommen wenn er rausgeht.

  282. ZITAT:

    Und ich habe bei ihm nach wie vor ein besseres Gefühl als bei Oka.

    Und jetzt Feuer frei:) „

    Gefühl verhindert keine Tore.

    ;-)

  283. @287:

    Du willst sagen: wenn er rauskomt, muss er ihn haben!“ und wolltest dir die Zahlung ins Schwein sparen! ;)

    Erwischt.

    Aus Solidarität mit unserem geliebten Verein wurde in der Tipprunde der 10 Platz nicht vergeben. Das nenn´ ich solidarisch.

  284. „Du willst sagen: wenn er rauskomt, muss er ihn haben!” und wolltest dir die Zahlung ins Schwein sparen! ;)

    Erwischt.“

    Mist ;)

  285. Fährmann flog gleich zu Beginn unter einem hohen Ball durch. Resultat war fürderhin eine völlige, spürbare Verunsicherung in quasi jeder Situation hinsichtlich raus-oder-nicht. Daraus resultierte zwingend das erste Tor.

    Man kann jetzt streiten, was schlimmer ist, ein Oka, der IMMER auf der Linie klebt, außer es bleibt ihm wirklich nichts mehr übrig, oder ein unsicherer Fährmann, der nicht weiß, was er kann oder will. Souveräner sieht natürlich das Nichtstun aus.

    Heute wird auch die Not-IV zur Verunsicherung beigetragen haben. Was da fehlt, ist Spielpraxis und die kann teuer werden. Perspektivisch sollte man ihm Zeit lassen und dann in letzter Sekunde einen Eilhoff notverpflichten.

  286. Ruuuuniiii aka Dr.Duc

    Kann Christian Fuchs eigentlich LV?

    Wenn ja, würde ich den nehmen.

    Fährmann fehlt eindeutig Spielpraxis, der wird schon noch.

    Wieviele Tage sind es noch bis zum Beginn der Saison?

  287. Das zweite Tor. Whatever.

  288. Ich habe wohl nichts verpasst.

  289. Spielerisch nicht. Menschlich schon.

  290. Des Blogwatz‘ Gespür fürs Spiel. Dacht ich mir.

  291. Obwohl, wenn ich richtig drüber nachdenke, dann………

  292. ne, doch net.

  293. dafür aber

  294. Das Spiel heute scheint sprachlos zu machen.

  295. Oder richtigerweise „schreiblos“.

    Schreiblos? Gibts das? Glaub nicht.

  296. Nein, mir ist nicht langweilig.

    Gleich gibts Essen, Spargel.

  297. Bis später, Mahlzeit.

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was ein mistkack diesen spieltag zu tippen …

    wer hat noch bock, wer schenkt ab?

    so, jetzt geht’s gleich nach wob. und euer mitleid könnt ihr euch sparen. echt. „

    Wieso Mitleid. Neid! Du bist eine der glücklichen die die Eintracht heut nochmal sehen kann. Viel Spaß und fette Beute, Pia

    Wenn ich an die nächsten Monate denke wird mir schlecht. „

    ………grausam! Zehnter. Hinter Mainz. War denn alles umsonst?

  299. wir glauben ganz fest dran und wir wollen noch so viele siege wie möglich holen; dann greifen wir da oben noch an.

    wird in der kabine darüber auch diskutiert? auch unter der woche beim training?

    ja, natürlich. also wie gesagt; es ist ja so, dass der trainer den ball immer flach halten will, aber wir glauben dran. die mannschaft weiß genau wo sie hin will; und immer im mittelfeld spielen macht auch nicht immer spaß.

    so. kleines rätsel. von wem und von wann ist diese aussage?

    genau. unser rechter flügelmann nach dem letzten sieg

    das problem an den letzten fünf spielen ist dass kein sieg dabei war. punkte hin oder her.die bürde in der neuen saison ist ungleich höher. angenommen die auslosung läuft ziemlich dumm für uns und wir müssen nach münchen im ersten spiel. 2:0 niederlage. 2. spiel dortmund zu hause 1:1. etc. dann kommen beckmann und konsorten und erzählen die eintracht ist seit sieben, acht spielen ohne sieg. daraufhin fangen unsere spiele das denken an und verkrampfen. saisonauftakt daneben. deshalb wäre ein sieg in den beiden letzten spiele wichtig gewesen, denn fußball ist nicht nur sport sondern auch psychologie. persönlich ärgere ich mich wahnsinnig über die zwei letzten spiele. hätte nicht sein müssen.

  300. Nee, umsonst bestimmt nicht. Noch dazu haben die Mainzer weniger bezahlt.

  301. Wenn die Eintracht nicht aufpasst – sich entsprechend verstärkt – könnten Mannschaften wie MG; Hoppenstedt und

    evtl. Kölle an der Eintracht vorbeiziehen!

    Es gibt ja Baustellen genug: Tör: Fährmann/Nikolov?

    LV? Ama? Altinflop oder neuer Knipser?

    Sollten diese Baustellen nicht geklärt werden dann wird

    die Eintracht schlechter und schlechter und…..

    Was das Grinsen vom Ochs betrifft: ich glaub der grinst

    schon wenn er morgens aufsteht. Leider lagen bei ihm in

    ltzter Zeit Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander!

  302. Ich hatte mir gestern noch überlegt, ob ich kurzentschlossen nach Wolfsburg fahren sollte. Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben. Da hatte ich wohl genau wie der Blogwatz ein gutes Gefühl fürs Spiel. Dadefür beim Tippspiel nur 4 Punkte; man kann aber schließlich nicht alles haben.

  303. @309 Dieter,

    lass Dich nicht runterziehen. Mit den vielen Verletzten und einer (fast) kompletten Saison ohne den ersten Sturm, lief das überwiegend sehr gut.

    Uns haben einige Leute aus dem Kader verlassen, die einiges an Gehalt blockiert haben, uns aber nicht mehr wirklich geholfen haben.

    Wir werden schon noch die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen. Don`t worry.

  304. Glückwunsch an darkman zum Tippspielsieg. Die Relegation wird daran nichts ändern! Allen eine erholsame Sommerpause…

  305. @311. c-e

    Hach. Balsam.

    Das Sommerloch fühlt sich gleich nicht mehr so hart an.

    ;)

  306. Und außerdem können wir uns ja noch von Jogis Nutella-Lutschern unterhalten lassen.

    Der hat ja noch ein paar andere Produkte in der Hinterhand. Sollte laufen wie gecremt – äh – geschmiert.

    http://www.niveaformen.de/jogi

    Welches Produkt hält da eigentlich „den Strafraum sauber“? Das Intim-Deo?

  307. Einziger Wermutstropfen zum Ende der guten Saison, dass die Karnevalisten im Schlussspurt noch vorbeizogen.

  308. Meine Glückwünsche gehen ins Hause Darkman – souveräne Saison. 7 Punkte Vorsprung. Respekt.

    Ansonsten: Erwartungsgemäße Klatsche Standart. Schade, daß die klasse Spielzeit so struppig ausgeklungen ist.

    Ich ergaunere mir noch einen Tag Saison und gehe morgen beim FSV.

  309. ZITAT:

    “ Aus Solidarität mit unserem geliebten Verein wurde in der Tipprunde der 10 Platz nicht vergeben. Das nenn´ ich solidarisch. „

    genau, damit ein Platz vor Eintracht. Blöd nur, genauso gut wie Mainz.

  310. 15. – Klasse gehalten. Saisonziel erreicht. Was will man mehr?

  311. ZITAT:

    “ Einziger Wermutstropfen zum Ende der guten Saison, dass die Karnevalisten im Schlussspurt noch vorbeizogen. „

    Die Verletzungen von Amanatidis, Bajramovic, Vasoski und Preuss sind weitere Wehrmutstropfen. Und mich wurmt weniger Mainz, sondern vielmehr, daß die Mannschaft für die tolle Saison nur mäßig belohnt wurde, denn „10. Platz“ klingt am Ende nach grauem Mittelfeld und nicht danach, daß man lange Zeit die Chance auf Platz 6 hatte.

    Was ich von der neuen Spielzeit erwarten soll, weiß ich noch nicht. Skibbe baut die Mannschaft kräftig um. Da bestimmt dann die Qualität der Neuzugänge, was wir erreichen können.

  312. With no power comes no responsibility.

  313. ZITAT:

    “ 15. – Klasse gehalten. Saisonziel erreicht. Was will man mehr? „

    MEISTER WERDEN !!!

  314. 317. Ergänzungsspieler:

    „Meine Glückwünsche gehen ins Hause Darkman – souveräne Saison. 7 Punkte Vorsprung. Respekt.“

    Danke. Ich bin sehr zufrieden wie die Tippsaison gelaufen ist. Schlechtester Spieltag waren 6 Punkte.

  315. @322. Isaradler:

    „With no power comes no responsibility.“

    Saugeiler Film, Kick-Ass, finde ich.

  316. Indeed. Da wäre dann auch das Motto für 10/11: Kick Ass!

  317. ich.bin.bedient!

    mein saisonziel (vor mainz) nicht erreicht. ich bin sauer, die mannschaft anscheinend nicht.

    die wurden heute nach dem spiel gefeiert, als hätten sie den deutschen meister mal locker weggefegt. sorry, ich kann das nicht.

    trotz der teilweise überragenden spiele während der saison hat mich der saisonabschluss enttäuscht. hoffenheim – puh. irgendwie hab ich an ein aufbäumen im letzten spiel geglaubt, aber eigentlich war es vorhersehbar. selbst schuld, ich weiss …

    gute nacht, zurück ins funkhaus.

  318. FR:

    Doch die Eintracht wird, unter dem Vorbehalt, noch den Hauptausschuss in Kenntnis zu setzen, bei Clark die Option ziehen. Damit erhält der US-Amerikaner einen Kontrakt bis 2013, mit „konzilianten Bedingungen“ (Bruchhagen).

    wer erklärt mir das?

    „Für mich als Trainer war es einfach, besser abzuschneiden als mit 33 Punkten. Wenn wir aber jetzt schon 48, 49 oder gar 50 Punkte geholt hätten, wäre es schwierig gewesen, diese Marke noch einmal zu verbessern.“

    das versteh ich auch nicht. ich bin dafür, nächste saison keine ziele in punkten zu formulieren.

  319. „puh. irgendwie hab ich an ein aufbäumen im letzten spiel geglaubt, „

    pia, da bin ich ganz bei Dir – „der letzte Eindruck bleibt haften“ habe ich die Tage mal gelesen… und der ist irgendwie doof….

  320. Gute Nacht, Pia. Ihr gebt so viel.. Und manchmal kommt nix zurück.

  321. ach, uli.

    ich red jetzt auch einfach aus dem bauch heraus. ich bin enttäuscht. auch wenn ich während der saison so oft begeistert war, und ich auch durchaus fortschritte gesehen habe. vor allem, weil ich immer daran geglaubt habe, dass in der mannschaft mehr potential steckt. das wurde diese saison bestätigt. aber im moment ist nur leere. vielleicht sieht das morgen anders aus.

    gute nacht, uli und thorsten. john-boy schläft wohl schon.

  322. Eine Geburtstagsfeier direkt nach dem Spiel ist gar nicht so schlecht. Da komme ich nicht mehr zum nachdenken und nicht in Versuchung, die Leistung eines besseren B-Teams in die Zukunft zu pojezieren.

    Ein B-Team, das trotzdem seine Chancen hatte und Wolfsburg auch nicht mit leeren Händen hätte verlassen müssen.

    Wenn Edin Dzeko auf der richtigen Seite gestanden hätte. Hat er aber nicht. :-(

    Das gemeine Volk hat die Saison eh schon längst abgehakt und grillt sich einen. Das Frankfurt außerhalb von Forum und Blog-G ist schon längst in der Sommerpause. Abgehakt, spätestens letzten Samstag.

    Nur ein paar unverbesserliche Fans hören nicht auf, auch dann noch Eintracht zu gucken. Aber die Aufmerksamkeit ließ heute schon bedenklich nach. Nur der Ärger blieb.

    Selbst in der illustren Runde im Fritsche fiel zur Halbzeit schon mal zaghaft das Unwort „Konferenz“. Aber nur ganz zaghaft. Wir sahen uns dann aber doch lieber an, wie Torchancen satt vergeben wurden.

    Morgen regen WIR uns noch darüber auf. Übermorgen selbst wir wohl nicht mehr. Jetzt wird der mediale Fokus auf Relegation, Pokalendspiel, Champpions-League-Finale, WM-Vorbereitung gezogen und spätestens wenn die Nationalelf in Südafrika ist, wird endgültig der Mantel gnädigen Schweigens über den missratenen Schlusspurt unserer Truppe gefallen sein. Schadet nix.

    Wir können in der Nische weiterplaudern, aber es wird uns dabei gar niemand mehr beachten. Und spätstens wenn der Ball in Südafrika rollt, ist die Saison 2009/2010 endgültig Geschichte.

    Und Heribert Bruchhagen und Michael Skibbe können in Ruhe die notwendigen Tranfers einfädeln, damit wir in der nächsten Saison ….

    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Schlaft gut. :-)

  323. Verstehe nicht, wieso sich irgendjemand für Spiele interessieren kann, wo nicht die Eintracht spielt. Das sind dann wohl die, die sich ein zweites Loch in den Allwertesten freuen, wenn sich aufm Videowürfel im Stadion was tut. Thema Meisterschaft: Freut euch lieber, dass die Bayern mal wieder gezeigt haben was das Maß aller Dinge ist und Schalke noch ein Jahr länger als wird Nicht-Meiser ist und bleibt. So einem Gazprom-Verein die Daumen zu drücken … Da könnte mancher hier gleich gen Sinnsheim schauen! Und jetzt: Angenehme Sommerpause, wünsche ich!

  324. „Verstehe nicht, wieso sich irgendjemand für Spiele interessieren kann, wo nicht die Eintracht spielt.“

    Es gibt Menschen, die interessieren sich nebenbei auch für das Spiel.