2. Spieltag 1.9.12: Hoffi gegen Atilla

Volksparkstadion, Modell.

Volksparkstadion, Modell.

Es ist Derbyspieltag. Gestern schon das Zweitligaderby Mainz gegen Greuther Fürth, Ergebnis bekannt. Doch zunächst nach Hamburg, wo in Bremen (ja, man denke mal über dieses gewagte Konstrukt nach) der Neuzugang Rafael („ich bin der Mann von Sylvie“) van der Vaart sich im Trikot zu den Fans stellen will. Nein, nicht im Valencia-Trikot, das er damals präsentierte, als es ihm Schmerzen bereitete, länger beim HSV bleiben zu müssen, sondern im HSV-Trikot, das zu tragen schon immer sein Traum war und bleibt (Stand: gestern).

Ein Traditionsverein schießt sich in die ewigen Jagdgründe. Und das nicht, weil er Geld von einem Gönner annimmt, sondern weil er es nicht gescheit ausgibt.

Was hat das alles mit dem badisch-hessischen Traditionsderby von 1899 zu tun? Richtig: Nichts.

Die TSG wird nach dem Ende der Transferperiode gestern zum Altlastenverwertungsclub der Eintracht. Chris war schon da, Ochs kam gestern hinzu, bei Russ haben sie wohl geschlafen, die Kraichgauer. Keiner der zwei gestandenen Ex-Adler dürfte kicken, was aber eher ein Vorteil für den Turnclub ist.

Aber vielleicht tun es Ochs und Chris ja dem Raffa gleich: Trikot anziehen und unter die Fans mischen. Kann nicht schaden, Jungs.

Spieltag! Der Letzte vor der Herbstpause. Strengt euch an.

Schlagworte:

1.068 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “ Strengt euch an „

    A.U.S.W.Ä.R.T.S.S.I.E.G

    ….und der Rest ist so interessant ,wie der umgefallene Sack in China

  2. „….und der Rest ist so interessant ,wie der umgefallene Sack in China „

    Ja natürlich. Entschuldigung.

  3. Je nach Spielverlauf wäre ich mit einem Punkt zufrieden, würde lieber gewinnen. Wenn Eintracht heute wenig Schwächen zeigt und alles abruft was in ihr steckt ist heute der Auswärtssieg möglich. Auf Jungs macht uns Eintracht-Fans heute eine Freude.

    @Stefan Bist Du heute in Sinsheim? Sie haben die blödeste Kamera-Perspektive wenn das Spiel in der Sportschau gezeigt wird. Also Stefan mach heute schöne Bilder von hoffentlich strahlenden und jubelnden Eintracht-Spieler.

  4. ZITAT:

    “ “ Strengt euch an „

    Das wird heute ein stressiger Tag. Vorglühen Nachglühen usw. Und dann die lange Anreise. Aber meiner Frau gefaellt das. Endlich mal Ruhe von dem Kerl. Also dann in Sinsheim heute.

  5. Ist der Startartikel arg launisch geraten, weil am letzten Samstag gewonnen wurde, ist das Zufall oder gar normale Härte?

    (Und warum erscheinen diese Startartikel eigentlich zu Uhrzeiten, wenn ich ins Bett gehe)

  6. Traditionsderby = Respekt! (Lachtränen abwisch)

  7. Matchday, heute ist ein guter Tag, um zum erstmal gegen das Dorf zu gewinnen.

    Ochs ist mir egal ……. ganz ehrlich bin ich bei ihm und auch bei Russ überhaupt nicht nachtragend. Beide haben die Möglichkeit gehabt ihr Gehalt deutlich zu steigern und haben bei VW unterschrieben. Im Gegensatz zu anderen, die uns verlassen haben, konnten wir noch gute Ablösen bekommen. RvV ist mir übrigens auch egal.

    Wichtig heute ist ein SIEG.

  8. Ich verlange heute nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  9. (Meenzer-)Adler

    Was hat der geneigte Leser unter „Herbstpause“ zu verstehen? Nächsten Sonntag geht es doch schon gegen den Europakal ambitionieren HSV weiter.

  10. Atilla? No jokes with names!

  11. ZITAT:

    “ Was hat der geneigte Leser unter „Herbstpause“ zu verstehen? Nächsten Sonntag geht es doch schon gegen den Europakal ambitionieren HSV weiter. „

    Das Derby gegen den HSV ist erst am 16.09.

  12. ZITAT:

    “ Atilla? No jokes with names! „

    Absicht.

    bit.ly/NHXSnY

  13. (Meenzer-)Adler

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was hat der geneigte Leser unter „Herbstpause“ zu verstehen? Nächsten Sonntag geht es doch schon gegen den Europakal ambitionieren HSV weiter. „

    Das Derby gegen den HSV ist erst am 16.09. „

    Oh toll Länderspielpause, endlich. Muss noch schnell die Fähnchen ans Auto machen.

  14. ZITAT:

    „Absicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....ila_(Name)

    „Im 19. Jhdt. kam in Ungarn ein Herrenmantel unter dem Namen Atilla in Mode.“

  15. “ Hoffi gegen Attila? „

    Ich glaube es brennt.

    Ich will meinen gewohnten Spieltagstitel!

    Außerdem sucht Attila Gegner und keine Opfer.

  16. Endlich Pause von diesem ganzen Fußballzirkus. Wurde ja schon wieder zu viel.

  17. „Doch zunächst nach Hamburg, wo in Bremen (…) der Neuzugang Rafael (“…”) van der Vaart sich im Trikot zu den Fans stellen will.“

    Phantastischer Satz. Eindrucksvoller kann man die Komplexität des des Ballsports – ja des Lebens – nicht ausdrücken.

    Hoffenheim: Verblödete Arschlöcher*. Demütigen!

    * Niveau jetzt wieder auf normal Null.

  18. Deshalb schrub ich ja man solle mal über dies gewagte Konstrukt nachdenken.

  19. Hoffenheim. Worauf man sich nicht freut wenn man wieder 1. Liga spielt. aber egal: Matchday!

  20. Kleiner Hinweis fürs Tippspiel: wer am Ende dieses Spieltags noch keinen Tipp abgegeben hat wird von der automatischen Karteileichenbeseitigungsroutine (aka Blogwatz) unbarmherzig in die Zweite Liga gekickt.

  21. Werde heute ab 16hundert beim Brückenstraßenfest zu Sachsenhausen am Grill stehen.

    Bis 17:15 rechne ich allerdings mit eher schleppendem Geschäft und tendenziell verkohlten Würstchen.

  22. ZITAT:

    “ Deshalb schrub ich ja man solle mal über dies gewagte Konstrukt nachdenken. „

    Nicht unser Problem.

    Beim HSV stimmt vieles nicht im Konstrukt….. wenn der Aufsichtsrat (oder Verwaltungsrat), dem 100 (oder auch ein paar weniger) Dilittanten angehören, erst immer abstimmen muss, ob ein Nachwuchsspieler verpflichtet wird oder nicht, dann stimmt das Konstrukt einfach nicht. Jan Müller hatte die Tage einen schönen Artikel hierzu geschrieben……. „schade, dass grosse Traditionsvereine wie der HSV, Köln, Hertha in Liga 2 spielen und Platz machen müssen für gut geführte Provinzvereine…“

  23. Mein Lieblingsfoto zu den SInnsheimern ( ca. 2 Jahre her, entstanden in Stuttgart)

    http://www.stadionwelt-fans.de.....491326.jpg

  24. Tradition liegt in der Zukunft.

  25. Ob der Hupensohn wieder Gastgeschenke bereithält ?

  26. ZITAT:

    “ Mein Lieblingsfoto zu den SInnsheimern ( ca. 2 Jahre her, entstanden in Stuttgart)

    http://www.stadionwelt-fans.de.....491326.jpg

    Cool. Aber das ist doch gestellt. So viele „Fans“ haben die doch gar nicht.

  27. Stefan, sehr guter Eingangsbeitrag! Ich finde auch, dass der Traditionsverein das Geld nicht gut anlegt für VDV.

    Ansonsen hoffen wir heute auf einen Eintracht Erfolg!

  28. So, 4. Versuch im lieblichen Kraichgau einen Auswärtssieg zu bejubeln. Ok, beim 1. Mal war es noch in der Stadt der Fabrik, wie Mannheim im Badner Lied bezeichnet wird, aber man ist es in der Kurpfalz ja gewohnt, dass die Mannschaften in anderen Städten/ Dörfern spielen. Waldhof sah ich schon in Ludwigshafen, Hoffenheim in Mannheim oder Sinsheim. Einzig Sandhausen scheint da konstant, aber das ist Terrain der Kölner;)

    Zurück zum Auswärtssieg. Nie wäre er so wichtig gewesen, wie letztes Jahr im April. Nie so schön und euphorisch wie heute, wenn wir wahlweise Spitzenreiter und Auswärtssieg skandieren werden. Also, Armin laß die Adler los und spielt nach vorne. Hinten sind die nämlich Moppelkotz!!!

  29. ZITAT:

    “ Cool. Aber das ist doch gestellt. So viele „Fans“ haben die doch gar nicht. „

    Meinst Du ernsthaft, die Stuttgarter kaufen Hoffenheimer Klamotten? Hallooo? Das war in Stuttgart, zweimal lang hingeschlagen und der durchschnittlicher Hoffenheimer ist da…

  30. Oohhh Patrick Ochs, oohh Patrick Ochs…….rote Haare am Arsch, rote Haare am Arsch, rote Haare am Arsch.

  31. Bei unseren Tasmanen geht es tasmanisch weiter und weiter…

    Schon schade, was zu viel Kohle so anrichten kann.

    Russ verkümmert im bestem Fussballalter in Caio-Manier in der 2. Mannschaft.

    Der andere wird von einer Traditionsbank zur anderen verschoben.

  32. Denke gerade über die Relevanz von Arschhaarfarbe nach.

  33. Ochs ins Hoffi-Kostüm gesteckt und die Arschhaare fallen gar nicht mehr auf…

  34. Guten Morgen,
    ich denke das war Ironie aber trotzdem zu lesen von Traditionsduell und Derby erzeugt Augenkrebs und Magengeschwüre.

  35. Wenn ich den Namen „Hoffi“ schon lese… *gnihihihi*

  36. Heute sind die fällig! Aber sowas von!

    Meine linker Ellenbogen juckt mächtig. Oder ist das der Wetterwechsel? Hmm…

  37. ZITAT:

    “ Denke gerade über die Relevanz von Arschhaarfarbe nach. „

    Ab einem gewissen Alter werden alle bei ein bisschen Patti.

  38. Mahlzeit. Habe mir gestern noch mal unser Spiel gg. LEV angesehen. Und, was soll ich sagen – Herrschaften, mit solch einer Abwehrleistung bekommen wir heute locker 5 Stückchen. Das war grauenvoll, so in kompletter, emotionsloser Nachschau.

  39. @23

    Heh ;)

    Obwohl, die einen feiern, dass sie Papst sind, hier reibt sich ein Kuhdorf/verschnarchter Landkreis die Augen, dass sie *wer* sind.

    Die Harmlos-Ecke der Hoffe-Anhängerschaft.

    Und sonst:

    Tja, Hr. Ochs, these aren´t (not longer) the droids you´re looking for; so not sorry.

  40. Ich habe mir das Leverkusen-Spiel auch gestern angeschaut und hatte wieder viel Spaß. Es beruhigt eben ungemein, wenn am Ende ein Sieg steht. Ich fragte mich aber schon, warum es nicht 8:6 ausging…

  41. ZITAT:

    “ Ich habe mir das Leverkusen-Spiel auch gestern angeschaut und hatte wieder viel Spaß. Es beruhigt eben ungemein, wenn am Ende ein Sieg steht. Ich fragte mich aber schon, warum es nicht 8:6 ausging… „

    sag ich doch. Da gabs kaum Verteidigung, und wenn, dann schlecht. Zum Glück haben die sich vorne noch blinder angestellt als wir.

  42. geh dein Tofuwürstchen grillen, Krieger

  43. Ich fahre nach Sinsheim. Noch irgendjemand optimistisch?

  44. ZITAT:

    “ Ich fahre nach Sinsheim.“

    Mimimimi.

  45. vermutlich wirds heute nix, ausser wir schiessen 1 Tor mehr als die annern

  46. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt: den Bürger zieht es in die Stadt und die Dörfer verkommen, da findet eben mit den Fußball-AGs eine Gegenbewegung statt. Vergleicht man die Buli mit der Kommerzialisierung der Sportshows in den USA dann ist das alles absehbar. Dort gab es schon vor 20 Jahren die Entfremdung der großen Vereine, Besitzer von Klubs die mal eben das ganze Konstrukt verkaufen und Stadien auf großen Wiesen außerhalb. Kommt mir alles bekannt vor.

    Und was Tradition angeht: da kann ich mich noch an den gemeinsamen Aufstieg von Bayer 04 und Bayer 05 erinnern. Konnte damals mit etwas wie „Werksklub“ in meiner Jugendlichkeit nichts anfangen. Dabei hat so etwas fast mehr „“Tradition als manche AG; nicht nur im Fußball und eben auch nicht immer positiv besetzt. Und heute? Ist Vizekusen (fast) „etabliert“. Also: ab wann ist dann Hoffenheim „Tradition“? Und was ist mit Vestenbergsgreuth? Gegründet 1974 und „traditionell“ der 94’er Pokalschreck. Heute die Geisterwesen der Süßmittel. Und fast keinen kümmert’s.

    Ich sehe mich und die meisten Leute in diesem Blog als aussterbende Spezie wenn ich mich für einen Verein wie die Eintracht interessiere und nicht erfolgstechnisch mit dem Vereinsschal von einem Dekadenteam zum nächsten herumhoppe (vgl. Gladbach / HSV / Dortmund und immer die Bayern).

    ‚Wünsche gute Unterhaltung für das Spiel heute. Auf das es wieder ansehnliche Spielzüge gebe. Mehr will ich gar nicht mehr.

  47. ZITAT:

    “ Aus der Rubrik „zum Glück sind wir die los“:

    http://chantalismus.tumblr.com.....1/ironmaik

    Och, als er da war fand ich ihn gar nicht so schlecht. Nur dass er Abstiegsgarant ist.

    Aber die Eltern sollte man ohrfeigen (Mist, bin ja gegen Prügelstrafe).

  48. Stelle gerade fest, dass ich heute schon zum dritten Mal unserem Spiel in Hoffenheim beiwohnen werde. Beim 1. Mal gab es ein 2:1 für Hoffenheim, das Ergebnis des zweiten Spiels ist mit entfallen, beim 3. Mal versagten Gekas und Fährmann.

  49. Ah, ein 1:1. Hoffenheim ging früh in Führung und alles sah nach nem Schlachtfest aus, bis Schwegler überraschend das 1:1 erzielte und Frankfurt dann sogar dem Sieg näher war. Das Internet vergisst eben nie.

  50. ZITAT:

    “ Mimimi. Immer. Alle. „

    Stefan pendelt immer zwischen „Mimimi“ und „Ich warne“. Extrempositionen aus dem Hintertanus. ;-)

  51. ZITAT:

    “ Ich fahre nach Sinsheim. Noch irgendjemand optimistisch? „

    Auch du wirst den Auswärtssieg, die Tabellenführung und die Europapokalteilnahme nicht verhindern können.

  52. Hintertaunus!

  53. Wann ist das letzte Mal ein Trainer nach einer Niederlage gegen unsere Eintracht gefeuert worden? Ich weiß es nicht mehr… Gab es das überhaupt schon mal? Ich kenne die Eintracht nur als Postenretter für angeschlagene Trainer. Hier auf dem Schützenfest haben wir schon darüber gesprochen, wer der zweite Trainer in Liga 1 ist, der gehen muß.

  54. Wann hat die Eintracht mit Stefan auswärts zuletzt gewonnen?

  55. ach stefan, ausgerechnet der alte rationalist und zyniker will einem hier aberglauben verkaufen?

    papperlapapp, völlig worscht wo du dich nachher rumtreibst, heut wird auswärts gepunktet und gut is´!

    es lebe die sge 2012!

    (ich find den eingangsbeitrag witzisch btw)

  56. ZITAT:

    “ Wann hat die Eintracht mit Stefan auswärts zuletzt gewonnen? „

    Aachen

  57. Ich vermute Aachen. Aber die sind Drittligist.

  58. ZITAT:

    “ Wann hat die Eintracht mit Stefan auswärts zuletzt gewonnen? „

    Heute.

  59. Wenn der Blogwart im Stadion ist, dann geht es in die Hose. Aber die Unterhose ist ja noch 32 Spiele weit weg……

    Pezzoni in Köln gemobbt, von den Fans, nicht von den Mitspielern. Wenn ich Köln wäre, würde ich mir neue Fans suchen! Dagegen ist Frankfurt ……..

  60. ZITAT:

    “ Aus der Rubrik „zum Glück sind wir die los“:

    http://chantalismus.tumblr.com.....1/ironmaik

    Sollen die ew’gen Meier- und Köhlerbasher ihren Nachwuchs ruhig „Buckel“ bzw. „Kreisel“ nennen, wenn’s ihnen beliebt.

    Spätestens im Alter wird’s sich rächen, wenn die Blagen ob der Namensgebung im Plegschaftsfalle den Chancentod bevorzugen.

  61. Chleudere ein „f“ zu Poden.

  62. ZITAT:

    “ Heute. „

    :-)

  63. Marco hat ja bei VW viel Zeit…

    Ich empfehle Längststreifen-Ganzkörper-Tatoo. Das macht einen schlanken Look…

  64. ZITAT:

    “ Wann ist das letzte Mal ein Trainer nach einer Niederlage gegen unsere Eintracht gefeuert worden? Ich weiß es nicht mehr… „

    Nach der 1:2-Heimniederlage gegen uns wurde am 13.10.2010 mit zeitlicher Verzögerung (zehn Tage), aber ohne weiteres Pflichtspiel dazwischen, VfB-Trainer Christian Gross entlassen:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-daum.html

  65. „Nach der 1:2-Heimniederlage gegen uns wurde … mit zeitlicher Verzögerung (zehn Tage), aber ohne weiteres Pflichtspiel dazwischen …“

    Gut, dass Herbstferien sind.

  66. Dachte immer: So oft haben wir nun nicht gewonnen, dass gleich ein Trainer einer gegnerischen Mannschaft hätte entlassen werden müssen.

  67. Im Gegentum: Aufbaugegner der Herzen!

  68. ZITAT:

    “ Dachte immer: So oft haben wir nun nicht gewonnen, dass gleich ein Trainer einer gegnerischen Mannschaft hätte entlassen werden müssen. „

    Sieh es so, Albert: Trainer fliegen eher, wenn sie gegen Außenseiter und schwache Mannschaften verlieren. Oder besonders hoch. ;-)

  69. ZITAT:

    “ Im Gegentum: Aufbaugegner der Herzen! „

    Aber nicht der „Aufbaugegner der Statistik“: ;-)

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12337504

  70. Daher ja der Herzen. Wer hat noch gleich die schlechteste Bilanz ever gegen Tabellenletzte?

  71. ZITAT:

    “ Ich fahre nach Sinsheim.“

    Dann schnappe ich mir den Platz bei Deinem Nachbarn, Leif S., in der Hoffnung, dass er nicht ruckelt und ausschließlich arabisch spricht.

  72. ZITAT:

    “ Mahlzeit. Habe mir gestern noch mal unser Spiel gg. LEV angesehen. Und, was soll ich sagen – Herrschaften, mit solch einer Abwehrleistung bekommen wir heute locker 5 Stückchen. Das war grauenvoll, so in kompletter, emotionsloser Nachschau. „

    Endlich traut sich das mal einer auszusprechen. ;-)

  73. ZITAT:

    “ Mahlzeit. Habe mir gestern noch mal unser Spiel gg. LEV angesehen. Und, was soll ich sagen – Herrschaften, mit solch einer Abwehrleistung bekommen wir heute locker 5 Stückchen. Das war grauenvoll, so in kompletter, emotionsloser Nachschau. „

    Pro Villacher zwecks Emotionsaufbau!

    Der Zweckpessimismus paßt nicht zu Dir…

  74. ZITAT:

    “ Das ist doch nur noch erbärmlich..

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    hab’s grade auf kicker gelesen… was in köln abgeht is wirklich unglaublich übel.

  75. ZITAT:
    “ Das ist doch nur noch erbärmlich..

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Von den Ziegen hört man verdammt viel Dreck dieser Kategorie. Die sollen mal ein paar Jahre in der REWE konsolidieren.

  76. ZITAT:

    „…hab’s grade auf kicker gelesen… was in köln abgeht is wirklich unglaublich übel. „

    Ich frag mich nur, ob es immer die gleichen sind oder ist der Mob größer? Das ist doch jetzt schon die zigste Aktion dieser Art.

  77. ZITAT:

    “ Daher ja der Herzen. Wer hat noch gleich die schlechteste Bilanz ever gegen Tabellenletzte? „

    Daher ja „aber“. :-)

    Ich schätze wir.

  78. Wir haben ja immerhin auch die meisten Niederlagen.

  79. ZITAT:

    “ Wir haben ja immerhin auch die meisten Niederlagen. „

    Nee, nicht wir – ich. Ich habe nämlich die meisten davon er-„lebt“. ;-)

  80. Diese Zeiten sind vorbei. Künftig können sich Trainer mit dem Spruch retten:

    „Gegen Frankfurt kann man verlieren. WIR müssen unsere Punkte gegen Mannschaften auf Augenhöhe holen.“

    ;-

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mahlzeit. Habe mir gestern noch mal unser Spiel gg. LEV angesehen. Und, was soll ich sagen – Herrschaften, mit solch einer Abwehrleistung bekommen wir heute locker 5 Stückchen. Das war grauenvoll, so in kompletter, emotionsloser Nachschau. „

    Pro Villacher zwecks Emotionsaufbau!

    Der Zweckpessimismus paßt nicht zu Dir… „

    ich bin bloss fussballsachverständig. Ausserdem muss euch Phantasten ja einer bremsen. Der Heinz ist ja schon am Römer, sein Handtuch auslegen.

  82. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist doch nur noch erbärmlich..

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Vorsicht…. die Meldung kommt von einer Quelle, die gerne mal übertreibt und auch mal nachhilft.

  83. @91.

    Spon, DLF und andere melden das leider auch.

    @Boccia

    Ein Handtuch? Ein Denkmal baue ich dort.

  84. Markus „äh-äh“ Schupp live auf dem Schirm. Geht nur ohne Ton.

  85. ZITAT:

    “ Markus „äh-äh“ Schupp live auf dem Schirm. Geht nur ohne Ton. „

    Aber er ist bestimmt gut gefönt,oder?

  86. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daher ja der Herzen. Wer hat noch gleich die schlechteste Bilanz ever gegen Tabellenletzte? „

    Daher ja „aber“. :-)

    Ich schätze wir. „

    Der Kid schätzt. Ein denkwürdiges Wochenende. Ich sach mal Tabellenführung. Geschätzt.

  87. Ich habe so ein Gefühl. Immerhin. Fussball soll ja Emocion sein.

  88. des wird heit nix

  89. ZITAT:

    “ des wird heit nix „

    Gut. Ich gehe dann zum OBI Bieber – Fest.

  90. Eine der grössten Schimären unseres Zeitalters ist dieses – wie nennt man es noch mal ? – „Fußballsachverstand“.

  91. Heute pfeift also Herr Weiner, hatte zuerst ein schlechtes Gefühl, aber sieh da, die Statistik stimmt positiv:

    19 Spiele

    10 Siege

    5 Unentschieden

    4 Niederlagen

    unter seiner Leitung.

    Allerdings scheint er ein Heim-Schiri zu sein, Auswärts gab es 1 Sieg und 3 Niederlagen.

  92. ZITAT:

    “ Ein Handtuch? Ein Denkmal baue ich dort. „

    Römerheinz:

    http://us.123rf.com/400wm/400/.....talien.jpg

  93. Ich hab nicht hingeguckt, Heinz. Ich mag den nicht.

  94. ZITAT:

    “ des wird heit nix „

    Der Boccia wirft uns hier ja sonst immer Unkentum vor…

  95. Ich bin mehr der Historiker, Ergänzungsspieler, weniger der Statistiker. :-)

  96. Coole Sache, das. Heute ist wie Saisoneröffnung. Die schönsten Minutes des Jahres. Noch ist alles drin…

  97. @91. Auf Grund der Situation um Herrn Pezzoni habe ich mir heute Zurückhaltung hinsichtlich der Kommentierung einzelner Spieler auferlegt.

    Dies beinhaltet allerdings nicht Einzelsituationen wie z.B. einen verschossener Elfer.

  98. 2. Spieltag und ich bin angespannt. Vielleicht doch eher dem Halma-Verein beitreten?

  99. ZITAT:

    “ Coole Sache, das. Heute ist wie Saisoneröffnung. Die schönsten Minutes des Jahres. Noch ist alles drin… „

    Das ist wie mit einer Pizza: Die Vorfreude ist das Beste und die Erwartung auf den ersten Bissen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, lange bevor sie auf dem Tisch steht. Bis man feststellt, dass da Anchovis drauf sind …

  100. Mmmmhh Anchovis….. :-)

  101. Hat jemand einen guten Stream-Tipp?

  102. Gästeblock ist doof, ich hör gar nix von den Hoffis und ihrer tollen Stimmung.

  103. ZITAT:

    “ Hat jemand einen guten Stream-Tipp? „

    guggst du!

  104. So. Garten umgegraben.

    Auswärtssieg!

  105. So the student wants to become the master…

  106. ZITAT:

    “ So. Garten umgegraben. Auswärtssieg! „

    Ups … Ich hab vergessen, den Rasen zu mähen …

  107. Kid, Schuld bist du nicht alleine. Mein Rasenmähen ist 1 Woche her.

    Außerdem ist der Watz dort. Und ThorstenW. Das sind die echten Unheilsbringer.

  108. So Weichenstellung für das Launebarometer der nächsten Woche.

  109. Aha. Die TSG Hoffenheim ist auch vertragstreu. Irgendwie.

  110. “ So Weichenstellung für das Launebarometer der nächsten Woche. „

    Im Zweifel machs wie ich. Später Weinfest. Da wird die Laune sowieso gut sein.

  111. Anspannung pur…..

    Meine Erwartung: gross

    Zuversicht: gross

    An letzte Woche anknüpfen, hinten besser stehen und vorne ein schnelles Tor, dann auf Konter lauern und Sack ui machen.

  112. Was für ein Fahnenmeer! :-)

  113. ZITAT:

    “ Da wird die Laune sowieso gut sein. „

    Ich mach morgen um neun mal den Check. ;-)

  114. ZITAT:
    “ So Weichenstellung für das Launebarometer der nächsten Woche. „

    n

  115. „Ich mach morgen um neun mal den Check. ;-) „

    Du trägst auch immer noch den Irrglauben in dir das ich im Schlafgemach telekommunikationstechnisch erreichbar bin, gell?

  116. Der Sonny darf sich wieder einen schönen Nachmittag mit Kuchen auf der Couch machen.

  117. Patrick Ochs hat durch seinen Weggang (nach Wolfsburg) Platz für Sebastian Jung gemacht? Gut informierter Kommentator. Das wird spaßig heute.

  118. Zwei Grottenkicks musste ich gegen das Retortenpack schon live erleben.

    Ich verlange Satisfaktion!

  119. ZITAT:

    “ Der Sonny darf sich wieder einen schönen Nachmittag mit Kuchen auf der Couch machen. „

    Leider :-(

  120. Oh Schröck, der Beck ist weg.

  121. Spielen wie gegen Leverkusen – dann ist meine Laune gut und bleibt auch so.

  122. Schon wieder eine Ansprache der Kapitäne… ILike…. das ist so albern

  123. ZITAT:

    “ Gut informierter Kommentator. „

    Diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.

  124. “ Gut informierter Kommentator. Das wird spaßig heute.“

    Glücksritter. Ich hab LigaAnal mit Martin Quast, dem geifernden Mainzer Befindlichkeitskasper.

  125. Frau Wiese kann lesen.

    Surprise, surprise.

  126. Also ich wär dann jetzt kribbelisch.

  127. ich spreche mich klar gegen Rassismus, Böller und Dietmar Hopp aus.

  128. Auf gehts Buben, machtet.

  129. Bombensicher stehen wir da hinten. Da brennt heute nichts an.

  130. Schöner Check von Rode in der falschen Sportart.

  131. Die frühe Führung nach Gelben Karten für uns!

  132. Auch nach Ecken liegen wir schon 1:0 vorne. Wiese zieh dich warm an.

  133. Luft nach oben

  134. Bei der Zweikampfhärte muss unser Captain aber noch zulegen.

  135. Die Defensive besteht bislang aus Notbremsen und Dusel.

  136. ZITAT:

    “ Die Defensive besteht bislang aus Notbremsen und Dusel. „

    Matchplan.

  137. Aber nach vorne schaut das echt gut aus….

  138. Firmino. Den kenne ich noch. Ich weiß auch aus welchem Spiel …

  139. Jung mit der richtigen Körpersprache. Gleich mal eine watschen, wenn der Knilch die Pille nicht hergibt, weil der Schiri-Assi wieder mal Müll gesehen hat.

  140. Puhhhhhhhhhhh

  141. La Hühnerhaufen. Oy vey +1.

  142. Trapp! Mehr gibt es nicht zu sagen.

  143. Trapp Klasse! Nicht umsonst in meinem Team ;)

  144. umschalten auf angriff klappt sehr schnell heute!

  145. Das ist meine Eintracht. Lieber Toreschießen als verhindern.

  146. Not gegen Elend.

    Aber spannend.

  147. Geht ja gut los.

  148. so wird das nix mit der Meisterschaft

  149. Schwegler hat bei der Zweikampfhärte bereits aufgeholt.

  150. ZITAT:

    “ so wird das nix mit der Meisterschaft „

    Noch sind wir nicht eingespielt.

  151. So, Okzean hat bislang ca. 2 x abgelegt. Aber sonst? Hatte der schon einen normalen Ballkontakt?

  152. Kurzpassspiel sieht anders aus. Veh wirds spätestens in der Pause richten.

  153. ZITAT:

    “ Das ist meine Eintracht. Lieber Toreschießen als verhindern. „

    Aus der Not eine Tugend gemacht. Das war in der Vergangenheit auch nicht der schlechteste Weg.

  154. ZITAT:

    “ Hatte der schon einen normalen Ballkontakt? „

    Für die normalen Ballkontakte haben wir andere als den menschlichen Prellbock.

  155. Nobody here but us chickens.

  156. gute Güte. Die Abwehr spielt gleich scheisse wie gg. LEV. WIr haben nur Glück, dass die annern nicht treffen.

  157. Gottvertrauen in der Abwehr.

  158. So. Ab jetzt wäre es nett, wenn wir akzeptieren, dass dieser Firmino mitspielt, aber gegen uns kickt.

  159. Huiii … die nächste Klasseaktion von Trapp! Was machen die denn da in der Verteidigung?

  160. Aktuell sind wir Erster

  161. Wenn wir nicht beteiligt wären, würden meine 700 Jahre Fußballerfahrung jetzt sagen, wer soviele Chancen leichtfertigst vergeigt, verliert am Ende.

  162. Mei Nerve!

    Aber wir haben auch wieder einen Torwart!

  163. Zu lässig, Inui. Da kann Rode vorher noch so kämpfen und rennen.

  164. Die TSG ist aber auch ganz schön fix wenn Sie mal durch sind. huihui…

  165. Kann jemand vor Ort mal nachschauen, ob vom Kommentatorenplatz schleimiges Pathos trieft?

  166. Herrlich: Deutscher Meister wird nur…

  167. Vertrau deiner Erfahrung, Isaradler. Nachdem wir im letzten Spiel gegen Bremen Wiese so warm geschossen haben, dass er nicht mehr zu bezwingen war, haben wir heute eine andere Taktik: Kalt erwischen. Am besten aus dem Hinterhalt.

  168. Mensch Kid… Du hast ein Gedächtnis. Dieses Werderspiel war der Hammer an Chancen…..

  169. Ich kann mich nicht entscheiden. Ist die HJ-Frisur widerwärtiger oder das tote Frettchen?

  170. Richtig asiatisches Spiel: hinten HARAKIRI, im MF TIKI-TAKA und vorne noch alles MAOU.

    Wir müssten mal eins schießen.

  171. Das hat mit Gedächtnis nichts zu tun. Das sind blutende Wunden. ;-)

  172. Bollwerk ist irgendwie anders.

  173. Warum versuchts der sebi nicht selbst mal?

  174. arrrgggggggggghhhhhhhhhhhhh

  175. Fuck. Fuck. Fuck.

  176. Schade, das wäre sie gewesen, die Chance zum 1:0 …

  177. Ich dreh durch.

  178. fcn – bvb 1:0

  179. Alles gut, howie. Alles gut.

  180. Chancen auf beiden Seiten durch Abwehrreihen, die ihren Namen nicht verdienen – das ist 70er-Jahre-Fußball. Ich liebe es.

  181. Abseits? Tatsache!

  182. Bis zum 16er sieht’s richtig gut aus.

  183. Mei Nerve, mei Herz, die sollen jetzt endlich ein Tor schießen..

  184. Heimspiel in Hoffenheim

  185. Sowas habe ich seit einer Woche nicht gesehen.

  186. Wiese schaut bissi aus wie Pocahontas….

  187. Tor ist, wenn es der Schiri glaubt. Ich guck immer erst an die Linie, ob da einer winkt, bevor der Blutdruck steigt.

  188. Kall mei Troppe… Bitte jetzt, mein Herz…

  189. Rode saustark!

  190. tooooooooooooooooooooor

  191. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor

  192. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

  193. JNAAAAAAAAAAAA

  194. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  195. Meier vom 11er (oder so), sach ich doch!! ABBUZZE!

  196. Zählt das? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

  197. Jetzt hab ich mit meinem Schrei dem Hund Angst gemacht :)

  198. Tooooor! Meieeeer!

  199. Schön, Schütze Rode. Wie befohlen aus dem Hinterhalt. Aber das nächste Mal bitte wie ein Scharfschütze und nicht mit der Schrottflinte.

    Aaah – mein Meier mit Hilfestellung Compper.

  200. Yepp!!!!

  201. pochender knorpel

    Meiä! Ganz groß. Ein Treffer zum p.g.Z.

  202. ZITAT:

    “ Jetzt hab ich mit meinem Schrei dem Hund Angst gemacht :) „

    Und ich meiner Frau :-)

  203. Tja … da konnte Häuptling Winnetim auch nur hinterher schauen. Sehr geil!

  204. Hey hey Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey……

  205. ZITAT:

    “ Jetzt hab ich mit meinem Schrei dem Hund Angst gemacht :) „

    Bei mir fiel letzte Woche die Katze vom Stuhl beim 2:1 gg.LEV.

  206. Die Fraa hat sich daran schon gewöhnt. ;)

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jetzt hab ich mit meinem Schrei dem Hund Angst gemacht :) „

    Und ich meiner Frau :-) „

    darauf kann keine Rücksicht genommen werden

  208. Tabellenführer.

  209. Also ich geh jetzt. Zum Weinfest. Marht mir keinen Kummer.

  210. Eigentor, aber egal. Paßt irgendwie zur Situation der Hoffenheimer.

  211. Immer schön „Heidelbergcement“ im Hintergrund. Herrlich!

  212. Was heißt da schon „Eigentor“; „forced error“ moechte ich meinen.

  213. Fuck, Tooooooooooooooooooooooooooooooor

  214. Pirmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!

    HAMMÄ!

  215. saugeil

  216. Aus dem Hinterhalt. Sag ich doch. Brave, brave Jungs!

  217. Das wird nix heute. Liga Total labert uns inzwischen in den Himmel, Blitztabelle Platz 1, vermutlich bekommen wir noch 4 Stück, bin völlig verunsichert.

  218. pochender knorpel

    Pirmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! GEIL!

  219. WAS IST DEN DAS???????? HAMMMER……. SCHWEGLER HAMMERR!!!!!

  220. Jaaaaaaa!

  221. Jaaaaa

    eischetor, worscht!

    und gleich das 2. i werd narrisch!!!!!!!!

  222. Schweeeeeglerrrrr! Tor des Monats!

  223. Sensacion!!!!!!!!!!!!!!!!!

  224. Pirmi, wie geil. Wie früher…

  225. Wahnsinn! Geil Pirmin!

  226. Hallo? Was geht?!

  227. Hier korken, du kannst doch jetzt net auf ein Weinfest gehen?

  228. was für ein Hammer! Kaio lebt noch.

  229. Jetzt heult se gleich, die Fraa Wiese!

  230. Tabellenführer!

  231. *sing*

    nur noch Acht

  232. Die SGE ist wieder da …. die SGE ist wieeder daaaaa …..

  233. ZITAT:

    “ Eurobbabogaal! „

    So ist es!

  234. Jetzt gönn ich mir ein Viertele

  235. Jetz ersma ein Herrengedeck, das hab ich mir verdient ;)

  236. Der paßt aber auch haargenau…

  237. ⚽ Spitzenreiter ⚽

  238. Hier! Wurde denn eigentlich schon thematisiert, daß der Sponsor der Retortler ein rotchinesischer Konzern ist, mithin also ein Laden, der mit meinen Subventionsmilliarden unter einem Weltrettungsdeckmäntelchen das perfideste Unterdrückungsregime des Planeten finanziert? Dagegen ist Gazprom ein Hütchenspieler.

    Falls man denn noch händeringend nach Gründen sucht, die Clowns zu hassen.

  239. Jetzt könnte von mir aus die Saison jetzt beendet werden, wir wären Deutscher Meister und Hoppenheim wäre mit Augsburg direkt abgestiegen.

  240. Zum Wohl Heinz :)

  241. wow – noch so ein Tag? muss mich mal kneifen lassen! :-)

  242. Wenn wir das tatsächlich gewinnen solten, kommt die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt. 2 Wochen Hochgefühl hatten wir schon ewig nicht mehr!

  243. Screenshot Baby!

  244. ZITAT:

    “ Jetz ersma ein Herrengedeck, das hab ich mir verdient ;) „

    Dann paß aber auf, bei wem Du bestellst: http://de.wikipedia.org/wiki/H.....rrengedeck

  245. Bier gemischt mit Sekt, da ist bei mir endgültig schluß!

  246. 0:2, i werd narrisch!

    & pirmin macht das caio-gedaechtnistor, jetzt keinen mehr fangen.

  247. Hab ich nen Virus im sky??? oder spielt die Eintracht (also unsere, aus Frankfurt, Tasmanen und so…) grad die Millionaros von the Hoff an die Wand???

    Das ist ja herrlich. Der Ball läuft und die Blauen wundern sich nur…

    Was passiert hier gerade???

  248. Ich träume. Erst mächtig Dusel + Trapp, dann gut und erfolgreich. Spitzenreiter zur Halbzeitpause – wow.

  249. War doch klar. Oder ?

  250. Boccia, Du Unke! :-p

  251. ZITAT:

    “ Hier! Wurde denn eigentlich schon thematisiert, daß der Sponsor der Retortler ein rotchinesischer Konzern ist, mithin also ein Laden, der mit meinen Subventionsmilliarden unter einem Weltrettungsdeckmäntelchen das perfideste Unterdrückungsregime des Planeten finanziert? Dagegen ist Gazprom ein Hütchenspieler…. „

    …und mit ihren Subventionen die europäischen Solarzellenhersteller in den Konkurs treiben.

    http://www.handelsblatt.com/un.....24500.html

  252. Ich bin nicht unzufrieden. Wir können das aber sicher noch besser. Kantersieg! Jetzt!

  253. Wollen wir das wirklich? Tabellenführung? Gleich steht der Zementbabbler wieder schnappatmend vor den Kameras und erzählt jedem, der es nicht hören will, daß wir in Wirklichkeit viel, viel schlechter sind.

  254. Genau Kid, was fürs Torverhältnis tun.Wir wollen schließlich Erster beleiben. :)

  255. Ich trinke jetzt erst mal was bodenständiges! Einen Alten!

  256. Isaradler, na und? Ich hab vorhin schon dem Schupp den Ton abgedreht. Ich weiß noch, wo die Taste auf der Fernbedienung zu finden ist.

    Übrigens: Schweglers Torjubel findet meinen Applaus.

    Außerdem war der Jubel dem Gegner angemessen. Geiles Tor, aber bloß nicht übertreiben – man weiß ja, gegen wen man es geschossen hat.

  257. ZITAT:

    “ Geiles Tor, aber bloß nicht übertreiben – man weiß ja, gegen wen man es geschossen hat. „

    Genau, gegen einen designierten Absteiger.

  258. Aha. Die Hintermannschaft der TSG verteilt bereits die Einladungen zum dritten Gegentor. Manieren haben sie ja, die Sinsheimer.

  259. Hoppi, wir hören nichts!

    (get it?)

  260. ZITAT:

    “ Hoppi, wir hören nichts! (get it?) „

    Vielleicht ist der Hausmeister in Urlaub.

  261. Ein cleverer Trainer weiß, daß es jetzt darum geht, die Niederlage in Grenzen zu halten.

  262. Mist, leider kann ich das Spiel nur über Ticker und Radio verfolgen, da ich bei der Arbeit bin und hier kein Stream erlaubt ist. :-(

  263. Das mit dem Dribbeln jenseits der Seitenauslinie erkläre ich dem Occean aber noch mal.

  264. ZITAT:

    “ Ein cleverer Trainer weiß, daß es jetzt darum geht, die Niederlage in Grenzen zu halten. „

    Babbel net…

  265. Zambrano ist sein Geld wert. Wie war doch noch gleich der Name seines Vorgängers? Das war doch der, der mit dem Volland solche Probleme hatte …

  266. Hat sich nach der Pause etwas am Spiel geändert?

  267. Abschießen die Gauklertruppe. Jetzt!

  268. Da werden immer noch Schritte getan, die man früher bei dem Spielstand nie mehr getan hätte. Die EInstellung ist prima.

  269. Die Eintracht sind doch die Weißen, oder? Was spielen die denn fürn Fussball? Ich will Funkel zurück. Da weiß man, was man hat.

  270. Ich hätte einen Hoffenheimer Sturmlauf erwartet…

  271. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein cleverer Trainer weiß, daß es jetzt darum geht, die Niederlage in Grenzen zu halten. „

    Babbel net… „

    Wieso? Das darf Isaradler doch sagen? :D, :D

  272. ZITAT:

    “ Da werden immer noch Schritte getan, die man früher bei dem Spielstand nie mehr getan hätte. Die EInstellung ist prima. „

    Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.

  273. Dreggsagg Hoffenheimer

  274. Kurz nachgedacht: Eigentlich gibt es gar keine richtigen Betontruppen mehr in der Liga. Wer soll uns denn noch mit Antifußball stoppen?

  275. ZITAT:

    “ Da werden immer noch Schritte getan, die man früher bei dem Spielstand nie mehr getan hätte. Die EInstellung ist prima. „

    Babbeln weniger – laufen mehr. Schade, dass da nicht schon früher einer drauf gekommen ist.

  276. Ball gespielt? Gelb Rot!!!!

  277. Noch so ein Ding und Weiß fliegt.

  278. Das ist für mich ein Platzverweis für Weiß. Eine min. nach der Gelben so ein Foul.

  279. und schon wieder!

  280. Da war das Ding. Weiß ist noch da.

  281. Den.Sack.Zu.Machen.

  282. Geht’s noch, Schiri? Le Frisur bettelt doch darum, wieder heim zu dürfen.

  283. Meier. Erteile einen Tadel.

  284. MUSS erst machen!

  285. Nimm doch den rechten fuß, alex.

  286. „Weis, mit einem s.“

    der auch

  287. MANANANANANAMANNNNNN

  288. das 3:0 liegt in der Luft

  289. Die Abwehr fängt im Mittelfeld an… Gefällt mir.

  290. Die betteln doch nur noch um die Klatsche.

  291. ZITAT:

    “ der auch „

    Weis ich doch.

  292. -ins- (spätestens) -ins-

  293. Sie sollten wieder kurze Ecken spielen :)

  294. Mein lieber Oczipka – was für ein Pässchen!

  295. hach, wie schee. und jetzt noch was fürs torverhältnis.

  296. Rode hat jetzt die taktischen Fouls drauf, ohne eine Gelbe zu kassieren.

  297. Meier!?

  298. Das ist nicht mehr der Meier, der abgestiegen ist. Weiter Weg zurück nach Fehlpass des Mitspielers mit folgendem Ballgewinn nach beherztem Körpereinsatz.

    Und die laufen wirklich alle füreinander.

  299. Warum tauschen Aigner und Inui nicht gelegentlich mal die Seiten? Ist doch durchaus üblich. Können sie das nicht oder heben sie es sich für später auf? Könnte noch ein bisschen mehr für Verwirrung sorgen.

  300. Den hat er sich gemerkt, der Carlos. Da kommt noch was.

  301. Geil!!

  302. Da kommt nix mehr! hahah

  303. Salihonix. Repekt!

    Und uns den schnellen Freistoß abgepfiffen.

  304. Das war’s. AUSWÄRTSSIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  305. GEIL. Kärtle!

  306. ZITAT:

    “ Den hat er sich gemerkt, der Carlos. Da kommt noch was. „

    Da kommt nichts mehr, denn der Schiri schickt Salihovic schon mal runter. Weis wartet noch auf den selben Gefallen.

  307. Gegen 10 müssen sie das jetzt nach Hause schaukeln.

  308. Naja, da durften aber andere schon für deutlich mehr durchspielen…

  309. ZITAT:

    “ Gegen 10 müssen sie das jetzt nach Hause schaukeln. „

    +1

  310. Die GelbRote hätte er auch den Weis kassieren lassen können. Same difference.

  311. Jetzt noch ein geplatzter Knoten bei Occean in Form eines Tores und ich beginne, den Abend einzutrinken.

  312. Liga Total: „Hier ist tot im Stadion. Nichts mehr. Gar nichts. Nur noch Eintracht Frankfurt!

  313. @kid: den weis hat babbel schon erlöst….gegen salihovic…hihi.

  314. Oh man der Kommentator macht mir wirklich bissi viel MIMI wegen Hoffes Mannen…

  315. Wie geil, da hätt‘ er auch den Weis drauflassen können…

  316. Wie Geil ist das denn?

  317. Da gehen sie dahin.

  318. Jetzt wird’s für Hopp aber heftig! 4:0 bitte!

  319. ZITAT:

    “ @kid: den weis hat babbel schon erlöst….gegen salihovic…hihi. „

    Ei ei ei … Zum Glück ist mir nichts peinlich.

    Und schon geht der nächste. Schröcklich.

  320. Korrigiere: Gegen 9…

  321. PROST! JETZT GEHTS LOS! Schöppche auf!

  322. Wer braucht Spielpraxis??

  323. Vor dem 3:0 bleibe ich nüchtern.

  324. Salihovic hat die gelb-rote Karte bekommen, die sich Weis redlich verdient hat.

  325. Inui jetzt auf der rechten Seite. Danke Armin.

  326. Zirkus Krone können sie sich sparen. Ich nehme lieber die humorlose Packung.

  327. Es tut mir leid, aber das ist nicht mehr meine Eintracht, für die ich all die Jahre gefiebert habe. Wenn ich guten Fussball schauen will und opportunistischer Erfolgsfan sein will, kann ich doch auch Bayern oder Dortmund schauen…..

    Aber ich muss zugeben: Wiiiieeeee geeeeeiiilllllll!!!!! :-)

  328. Inui führt den Gegner lieber vor, als ein Tor zu schießen. Ist kaum hier, versteht kein Wort, ist aber schon ein Eintrachtler durch und durch.

    Und Zambrano ist sein Geld wert. Aber das hatte ich, glaube ich, bereits …

  329. Zeit für Kittel???

  330. Unsere Buben.

    Ich bin ein wenig gerührt.

  331. ZITAT:

    “ Zeit für Kittel??? „

    Nicht im Kader.

  332. Der Sky-Fuzzi wirkt irgendwie geknickt.

  333. ZITAT:

    “ Es tut mir leid, aber das ist nicht mehr meine Eintracht, für die ich all die Jahre gefiebert habe. Wenn ich guten Fussball schauen will und opportunistischer Erfolgsfan sein will, kann ich doch auch Bayern oder Dortmund schauen…..

    Aber ich muss zugeben: Wiiiieeeee geeeeeiiilllllll!!!!! :-) „

    Beruhige Dich, das wird schon wieder… Laß den Leuten doch Zeit!

  334. So. Der Screenshot von der Blitztabelle hängt mal schön 14 Tage im Büro.

  335. ZITAT:

    “ Der Sky-Fuzzi wirkt irgendwie geknickt. „

    Ja, witzig gell?

  336. ZITAT:

    “ Gijon „

    Nunja.

  337. Elfmeter. Für uns. Dass ich das noch erleben darf.

  338. Oh, oh, Elfer für uns…

  339. Alles dabei heute.

  340. Meier gegen Wiese. Sieger: Meier. Natürlich.

  341. MEIÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!

    (Fußballgott)

  342. Uii der Schiri ist uns aber wohl gesonnen heute…

  343. Will sich noch jemand über den Schiri beschweren ?

  344. 2 Rote und 1 Elfer. Ich fasse es nicht.

  345. der arme Hund….

  346. Is denn heut scho Weihnachten?

  347. ZITAT:

    “ Vor dem 3:0 bleibe ich nüchtern. „

    Na dann PROOOOST!!!!

  348. @Kid: wie viele Jahre ist der letzte Bundesliga-Auswärtssieg der Eintracht her?

  349. Torwart wir haben. Fakt!

  350. Für die Meisterschaft ist jedes Tor wichtig.

  351. Muss man nicht geben. Trotzdem eiskalt verwandelt. Geillllllllllll. Finde das erste Tor kann man Meier auch gutschreiben. Also Doppeltorschütze.

  352. Trapp. Mehr ist nicht zu sagen. Aber das habe ich, glaube ich, ebenfalls bereits …

  353. ZITAT:

    “ SCHALLALLALLAAA…. „

    Ah! So schnell wirkt das bei Dir?

  354. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es tut mir leid, aber das ist nicht mehr meine Eintracht, für die ich all die Jahre gefiebert habe. Wenn ich guten Fussball schauen will und opportunistischer Erfolgsfan sein will, kann ich doch auch Bayern oder Dortmund schauen…..

    Aber ich muss zugeben: Wiiiieeeee geeeeeiiilllllll!!!!! :-) „

    Beruhige Dich, das wird schon wieder… Laß den Leuten doch Zeit! „

    Ich will Skibbe wiederhaben! Das ist sonst nicht gut fuer mein Herz! Grantler-Veh Hat mal so gar keine Ahnung von Fussball…..

  355. Meier. 187 Punkte im Managerspiel. Ich bin Weltmeister. Universalssieger. 3:0 im Dorf. Unglaublich.

  356. Was ich extrem gut finde sind die häufig kurz gespielten ecken.

  357. Koan Chris. Koan Ochs.

  358. So. Saison Dupont? Ein Mantlerhof Spiegel? Oder gleich Konzentrat?

  359. ZITAT:

    “ @Kid: wie viele Jahre ist der letzte Bundesliga-Auswärtssieg der Eintracht her? „

    http://www.eintracht-archiv.de.....-30st.html

  360. Da schauen die beiden… die wolle mer nimmer.

  361. Eintracht vom Main weil wir Dich alle lieben…..

  362. Alkohol-Standleitung subkutan.

  363. Noch 34 Punkte…

  364. Sackzuist!

  365. Ah Lanig da geht noch einer.

  366. selten so entspannt das ende eines eintrachtspiels erlebt. und trapp überzeugt bisher auch in beiden spielen.

  367. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Kid: wie viele Jahre ist der letzte Bundesliga-Auswärtssieg der Eintracht her? „

    http://www.eintracht-archiv.de.....-30st.html

    Diese Saison und die letzte sind doch ausgefallen!

  368. Quast, Du Vollwurst. Den Polizeichor als 59er Hymne bezeichnen. Hoffentlich kommt der Clown mir niemals im Meatspace in die Quere.

    Ja klar, Rode Eigengewächs. Ist klar, Quast.

  369. Die Hoffenheimer spielen, als hätten sie zwei Mann weniger auf dem Platz. Ach, haben sie ja auch. Gute Güte, kann ich gemein sein.

    Ah, das 4:0 wird eingewechselt: Lanig kommt.

  370. Eins noch. 0:4 hört sich noch geiler an.

  371. Und das Pokalspiel in Aue ist auch ausgefallen!

  372. ZITAT:

    “ Meier. 187 Punkte im Managerspiel. Ich bin Weltmeister. Universalssieger. 3:0 im Dorf. Unglaublich. „

    Trapp mit einem zu null gibts Extrapunkte, Hurraaaaaaaaaa.

  373. @Kid: THX. Und das erste Tor von St. Pauli… *g*

  374. Wenn uns das entgangene 8:0 nicht nochmal weh tun wird…

  375. Noch ein bis zwei Tore nachlegen – wäre optimal für das Torverhältnis und gegen 9 wohl möglich.

  376. zählen mehrfache platzverweise eigentlich auch zum multipolaren spiel?

  377. Meine Torwartsprüche sollen übrigens keinesfalls Oka bashen, ich mag Oka sehr,

    abert Trapp ist richtig gut in den ersten beiden Spielen.

  378. LANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!!

    Meine Fresse

  379. Nennt mich jetzt bitte nur noch den „Seher“. Danke.

  380. ZITAT:

    “ Die Hoffenheimer spielen, als hätten sie zwei Mann weniger auf dem Platz. Ach, haben sie ja auch. Gute Güte, kann ich gemein sein.

    Ah, das 4:0 wird eingewechselt: Lanig kommt. „

    Das glaube ich jetzt nicht….

  381. Als hätt mas geahnt, oder?

  382. Aaaaaaah! Das tut gut! :-)

  383. Hier! Hopp! Das Spielzeug ist kaputt!

  384. Aaaaaaah! Das tut gut! :-) Lanig. Danke Frau Wiese!

  385. ZITAT:

    “ Ah Lanig da geht noch einer. „

    Schlachtfest im Kraichgau.

  386. melde mich ab, muss feiern

  387. Ok, Veh kann immer so wechseln. Lothar Sippel, wir lieben Dich.

  388. 4:0 – und ich hab kaum noch Äppler im Haus!

  389. Kann es sein, dass Stefan nicht ins Stadio rein gekommen ist?!

  390. ZITAT:

    “ Hier! Hopp! Das Spielzeug ist kaputt! „

    Platz 18

  391. Schade schon vorbei, das war richtig klasse Jungs, jetzt 14 Tage frohlocken.

  392. Ich lege mich schon mal fest, Oczipka eine absolute Granate auf der linken Seite.

  393. GEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLL.

    Der Ochsn Paddy kann gar nicht mehr hinschauen. So werden Flanken geschlagen.

    Ich bin glücklich,seelig. Memento mori. Ich weiß, mit 6 Punkten kann man auch noch absteigen.

    Haben wir jetzt schon mehr Punkte als in der Rückrunde vorletzte Saison?

  394. Woll. Resturlaub nehmen und 15 Tage durchfeiern.

  395. Tabellenführer. Schlechtes Vorzeichen für das HSV-Spiel. Muss gegen meine Gepflogenheiten mal für die Bayern sein. ;-))

  396. Heimsieg!!!

  397. ich hab noch nen 5 liter Fass äppler

  398. Booohhh, die nächste Woche wird todlangweilig.

    Gar nix zu meckern.

    ;-)

    Aber jetzt gehts erst mal bissl feiern.

  399. Headliner in der Sportschau. ASS. Pressehysterie. Fußball 2020. Der sympathische Aufsteiger. Pandämonium!

  400. Schluchz! Ich habe zweimal gegen die Eintracht getippt! 2 Siege!

    Darf ich weiter gegen die Eintracht tippen?

  401. Hoffentlich können wir uns die Siegprämien leisten.

  402. Du musst sogar, Dieter. Tapfer bleiben. Es ist ja für eine gute Sache. :-)

  403. Wie konnte das passieren ?

    Gustavius, ich erwarte Erklärungen !

  404. ZITAT:

    “ Hier! Hopp! Das Spielzeug ist kaputt! „

    Lieber wieder auf die Kernkompetenzen konzentrieren… ;-)

  405. Ich. Bin. Begeistert.

  406. Was nun Herr Gusovius?

  407. ZITAT:

    Ah, das 4:0 wird eingewechselt: Lanig kommt. „

    Sehender Chelm Du bist.

    Ich brauch jetzt was Hochprozentiges ohne Eis, tirili.

  408. Ich erkläre hiermit die Bundesligasaison 2012/2013 für beendet!!!!

  409. Ich glaub Lanig mag seinen neuen Job. Eingewechselt werden, Tor schiessen, Siegen! So trist ist da auch das Bankdrückerleben nicht. Umso bitterer für die Jungs in Reihe 2 und Tribüne.

    @ Kid: Nicht schlecht Deine Wahrsagerfähigkeiten. Oder doch Fussballsachverstand? =)

  410. ZITAT:

    “ Was nun Herr Gusovius? „

    Ach hieß er so ? Das kommt davon, wenn man nur mit halbem Herzen beim Gegner ist.

  411. ZITAT:

    “ Was nun Herr Gusovius? „

    Na, was wohl? Zufriedene Dichter schreiben bekanntlich schlechte Verse. Also läuft der jetzt zur literarischen Hochform auf.

  412. Und dann hab ich dem Watz per SMS auch noch einen Seelenstriptease hingelegt… schreibt der mir zurück.. “ Langweilig“.. man fasst es nicht.:-)))

  413. Seher, zurück mit dir in den Wald. Und komm‘ erst wieder in zwei Wochen zurück ;-)

  414. ZITAT:

    “ Schluchz! Ich habe zweimal gegen die Eintracht getippt! 2 Siege!

    Darf ich weiter gegen die Eintracht tippen? „

    Jaaaaaa!!!!!!

  415. Ich sonne mich.

  416. ZITAT:

    “ Ich lege mich schon mal fest, Oczipka eine absolute Granate auf der linken Seite. „

    :-)))

  417. Iluv, ich. habe. keine. Ahnung. Ich bin nach dem Spiel gegen Leverkusen nur euphorisiert. Das ist alles. :-)

  418. 1. was is des scheeee!

    2. kid, du bist ein seher

    3. siehste stefan, geht doch.

    4. wie geil, den entwuerdischenden hoffenheim-bann mit einem demuedischendem ergebnis gebrochen.

    5. kreischhhhhhh, spitzenreiter, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  419. Ich bin baff. Und happy. Wow. Der Meier schenkt dem schweissfuss nochmal schön zwei Dinger ein – das macht den Sieg halt noch ´ne Ecke schöner ;)

  420. Ist das geil !!! Planung für heute Abend: Sportschau gucken, danach auf einen Geburtstag gehen und feiern bis der Notarzt kommt… EINTRACHT !!!

  421. Zum Teufel mit den 10-11 Millionen, der Abstieg hat sich jetzt schon gelohnt. Ich liebe diese Mannschaft! Euphorie!!!

  422. Egon, ick gloob ma figgt eena !!

  423. Oh mein Gott ! *kreisch*

  424. frau wiese scheint ja auch die besten tage hinter sich zu haben. da hat bremen wohl alles richtig gemacht.

  425. ZITAT:

    “ Egon, ick gloob ma figgt eena !! „

    Isset jenehm?

  426. achja: das soll überhaupt kein wasser in den wein sein.

  427. Hoffi, Hoffi, hahaha!

  428. oh gott, das mutiert hier noch zum gude laune blog!

    ;-))

  429. Alter, was geht denn ab? Nicht mitbekommen leider….

    0-4?

    Hammer!

  430. Wasser ist aus, mein Herr. Darf es noch ein Schoppen sein? :-)

  431. gern auch vier. ;)

  432. ZITAT:

    “ oh gott, das mutiert hier noch zum gude laune blog! ;-)) „

    Auch Intellektuelle wollen von Zeit zu Zeit ihren Spaß haben. :-)

  433. Muß Stefan jetzt eigentlich wieder am Sonntag ran?

  434. ZITAT:

    “ Wasser ist aus, mein Herr. Darf es noch ein Schoppen sein? :-) „

    Na, bevor ich mich schlagen lasse..:-)

  435. Aus dem ARD-Spielbericht:

    „Bereits nach zwei Minuten hätte der Brasilianer die Kraichgauer in Führung bringen können, doch Alexander Jung klärte in höchster Not.“

    Guter Mann dieser „Alexander Jung“ nächste Saison verpflichten!!

  436. Ihr erinnert euch? Mein juckender Ellenbogen heute morgen? :-)

  437. Auch ein Gäsehaut GEILLLLLLLLLL von mir.

    Danke an Trapp für die Grosstat beim 0:0.

    SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY HEY HEY

  438. ZITAT:

    “ oh gott, das mutiert hier noch zum gude laune blog!

    ;-)) „

    der blogwatz soll nemmer meckern, dass hier nur nach niederlagen was los is! http://www.theshrine.de/

  439. mwa, sorry

    Kloppo wirft den Ziegen in der Causa „Pezzoni“ Feigheit vor. Gut, der Schwarz-Gelbe.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-fc.html

  440. Die Ovationen nehme ich nun gerne entgegen.

    Danke. Danke. Danke!

  441. ZITAT:

    “ gern auch vier. ;) „

    Ah – das Tabellenführer-Gedeck. Eine exzellente Wahl, der Herr. :-)

    ZITAT:

    “ Na, bevor ich mich schlagen lasse..:-) „

    Komme gleich, Herr Gründel. Wir haben aufgrund des großen Andrangs heuer einen leichten Engpass an willigem Personal und geistigen Getränken.

  442. Da ist Hilde verletzt und man informiert nicht den Manager : (

  443. Wir sind auf Meisterkurs! Im kicker heißt es gar: „Eintracht ziert die Spitze“, obwohl diese ja breiter geworden ist oder so…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

  444. WIR SIND WIEDER WER….. ohh mann.

  445. Der Traum lebt wieder. Danke Veh, danke Hübner. Was vorher war,scheißegal. Was später kommen mag, ist mir jetzt noch scheißegal, obwohl im Hinterkopf ist schon Hamburg…

    Funkel,Skibbe, Daum- das muß ein anderes Leben gewesen sein.

  446. Wann hatten wir zuletzt in den ersten zwei Spielen sechs Punkte geholt? Gab es das überhaupt schon seit Einführung der Drei-Punkte-Regel?

  447. Gegen den Abstiegsaspiranten HSV erwarte ich einen klaren Heimsieg. Die haben noch keinen Punkt, ich bitte euch.

  448. ˙uǝllǝʇs ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıs ǝıs uǝuuöʞ ɐp ‚ddoɥ ɹɹǝɥ

    0:4

  449. ZITAT:

    “ Der Traum lebt wieder. Danke Veh, danke Hübner. Was vorher war,scheißegal. Was später kommen mag, ist mir jetzt noch scheißegal, obwohl im Hinterkopf ist schon Hamburg…

    Funkel,Skibbe, Daum- das muß ein anderes Leben gewesen sein. „

    Hilfe! Kommt bitte mal wieder runter, es sind erst zwei Spieltage vorbei! „Wir wollen international spielen!“ Sagte Babbel, nun ja, aber mit der Leistung, wird’s wohl nur national 2. Liga…

  450. War der Watz heut‘ nicht vor Ort?

    Freut mich für ihn, hat er sich verdient!

  451. ZITAT:

    “ mwa, sorry

    Kloppo wirft den Ziegen in der Causa „Pezzoni“ Feigheit vor. Gut, der Schwarz-Gelbe.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-fc.html

    ich seh ja auch lieber Traditionsvereine in der Bundesliga, aber was beim FC abgeht, das ist echt EKELHAFT!

    Die Vereinsführung hätte sich ja auch mal demonstrativ vor den Spieler stellen können – statt dessen Vertragsauflösung weil man eh klamm ist? Da fehlt mir grad das Mitleid für den 17. Tabellenplatz… im U-Haus

    aber jetzt erstamal feiern wir den Phoenix – yipieh! :-)

  452. Da schaut man am Anfang der Sportschau mit ganz anderen Augen … Meine Fresse ist das langsam. Ich glaube ich mache jetzt mal nen schönen Sekt auf!

  453. ZITAT:

    “ War der Watz heut‘ nicht vor Ort?

    Freut mich für ihn, hat er sich verdient! „

    Er ist nach dem 2:0 gegangen. Er wollte die Eintracht auswärts sehen und nicht Bayern München….

  454. Mit Gerhard Schädlich wären wir jetzt schon Meister.

  455. Ein toller Start in die Saison, super! Platz 1, kaum zu glauben. Nach den Eindruecken der ersten beiden Spiele duerfte der Klassenerhalt tatsaechlich im Bereich des Moeglichen liegen.

    Es macht wieder Spass, Eintracht-Fan zu sein.

    SGE forever!

  456. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie angepisst der Köhler geguckt hat, als Hoffer für Inui gekommen ist?

  457. Ich komme so langsam ein wenig runter…….. zwei Siege, Platz 1…. alles nur eine Momentaufnahme.

    ABER:

    WIe die Mannschaft nach vorne spielt, früh stört, sich Chancen erarbeitet, einfach nur geil und macht Spass zu sehen.

    Aber hinten werden wir nicht immer auf so blinde Stürmer treffen.

  458. ZITAT:

    “ Koan Chris. Koan Ochs. „

    Jaahahahahahahahahahaha!

  459. So, jetzt in den kommenden 14 Tagen Bembel fitter machen, Zamprano weiter integrieren, Oka soll Trapp weiter gute Tips geben und dann schnellstmöglich 34 Punkte einsammeln. Dazu noch Ecken und Freistöße üben…

  460. ZITAT:

    “ Da schaut man am Anfang der Sportschau mit ganz anderen Augen … Meine Fresse ist das langsam. Ich glaube ich mache jetzt mal nen schönen Sekt auf! „

    Exakt den Effekt hatte ich bei Alle Spiele alle Tore. Die spielen ja alle in Zeitlupe!

  461. Noch ein Gedeck, Herr Isaradler?

    Och joh.

  462. Endlich mal wieder ein Erfolg für unseren Tasmanen:

    Ich finde Ochsi war heute der beste Hoffenheimer.

  463. @526

    wie willst Du Zamprano weiter integrieren?

    per Skype? Die meisten Spieler sind bei ihren Nationalmannschaften.

    Um die WM-Qualifikation geht es ebenfalls für Carlos Zambrano, der mit Peru zunächst gegen Venezuela (07.09.) und am 11.09. gegen Argentinien spielen wird. Beide Spiele finden in Lima statt.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/39044/

  464. Unser ÜL wünscht sich auf der Nachspiel-PK die Meisterschaft, während der amtierende Meister sich demütigst mit einem Punkt in Nürnberg zufrieden gibt.

    Realismus pur, ich befürworte das.

    *zwickt mich mal jemand bitte*

    …was für ein geiles Wochenende :)

  465. Wo ist der Österreicher? Der ist ja vor dem Spiel heute völlig aus der Rolle gefallen.

  466. ZITAT:

    “ Wo ist der Österreicher? Der ist ja vor dem Spiel heute völlig aus der Rolle gefallen. „

    Der steht mit einem „Free Hugs“-Schild auf der Zeil.

  467. Wenn der Sendeplan stimmt:

    Sportschau Now +3

  468. @530 woderechthast… (und ich hatte noch die Bitte im Kopf, dass sich niemand bei den internationalen Spielen verletzen möge)

  469. Ahhhh die Jungs jetzt inne Spochtschau

  470. ZITAT:

    “ Noch ein Gedeck, Herr Isaradler?

    Och joh. „

    Schließe mich an…. ;-)

  471. Zwei Wochen bis zum Saisonbeginn. Und schon 6 Punkte im Sack. Herrlich.

  472. Halloooo Herr Obeä …… mei Glas is schon widder leeer.

  473. Die Zugriffszahlen des Blogs in der nächsten Woche: 126 (Mo bis ink Freitag)

  474. noch aufn rückweg! einfach geil! mein erster ausWärtssieg. im 19. spiel!

  475. Habe mir mal den Spielplan angesehen, bis zum 17. Spieltag sehe ich eigentlich keine Konkurrenz.

  476. ZITAT:

    “ Habe mir mal den Spielplan angesehen, bis zum 17. Spieltag sehe ich eigentlich keine Konkurrenz. „

    Unke

  477. Wieso schießen die Gladbacher eigentlich kein Tor gegen diese Düsseldoofen

  478. Alex Meier Fußballgott

  479. Der Sieg, zumindest der temporäre, von Vision über Realität, das ist es. Mit der Defensive müsste man uns aus jedem Stadion schießen. Tut man aber nicht. Weil die anderen auch nur mit Wasser kochen und eine leidenschaftlich vorgebrachte Idee öfter als nicht in der Lage ist, die Unwägbarkeiten eines aussichtslos zementierten Universums günstig zu stimmen. Daß die Möglichkeit genau dessen bei uns seit vielen Jahren vehement verleugnet wird, macht es perfekt. Lieber zweimal irrsinnig Spaß gehabt als sechsmal irgendwie nicht verloren.

  480. “ Lieber zweimal irrsinnig Spaß gehabt als sechsmal irgendwie nicht verloren.“

    Darauf einen Düschardeng

  481. Oder auch zwei. (don’t mind if I do)

  482. So Leute, es gab schon:

    – Die Jungen WIlden

    – Boy Band

    Ich eröffne nun das Casting zur Namensgebung zu dieser tollen Truppe.

  483. ZITAT:

    “ So Leute, es gab schon:

    – Die Jungen WIlden

    – Boy Band

    Ich eröffne nun das Casting zur Namensgebung zu dieser tollen Truppe. „

    Bembelkids

  484. Alter. Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub, kommt zurück und schwupps – wir sind Tabellenführer. Fühlt sich gut an. Endlich da, wo wir hingehören. Die doofe Fresse vom Babbel zu sehen, ist ein doppelter Genuß.

  485. ZITAT:

    “ Ich nicke zustimmend „

    Ich freue mich schon auf die Fotos.

  486. He, he, Düsseldorf versucht erfolglos Elfermeter zu schinden.

  487. Mit der Methode Düsseldorf wernse in Liga 1 nix erreichen.

  488. Tanzt! Jetzt.

  489. Sehr geehrte Damen und Herren,

    bevor wir die nächsten Tabellenführergedecke servieren, bitten wir Sie, um einen Moment ihrer Aufmerksamkeit. Lenken Sie diese in das nahegelegene Blog der rotundschwarzen – einer weiteren Seherin – und damit in eine (weitere) Welt voller Wunder.

    Hier will „der Spieler der Stunde“ gewählt werden:

    http://rotundschwarz-kd.blogsp.....under.html

    Schreiten Sie bitte zur Tat – die Gedecke kommen gleich. Natürlich mit dem beliebten Europapokalnachgeschmack.

    Ihne Ihrn Kid aus der Klappergass

  490. ZITAT:
    “ Mit der Methode Düsseldorf wernse in Liga 1 nix erreichen. „

    Naja, ein paar Freistöße haben sie schon geschunden.

  491. ZITAT:

    “ Mit der Methode Düsseldorf wernse in Liga 1 nix erreichen. „

    Hoffentlich gibt es einen Menge gelbe Karten für Schwalben und ordentlich Innenraumverweise für Nobert „the headbutt“ Meier

  492. Jaja, in Kiew gewinnen und bei Düsseldorf nix reißen, das ham mer gern. Natürlich kann ich mit einem 0:0 wunderbar leben, allein mein Tipp war ein anderer.

  493. ZITAT:

    “ Zwei Wochen bis zum Saisonbeginn. Und schon 6 Punkte im Sack. Herrlich. „

    Dazu noch 6 völlig verdiente Punkte, traumhaft. Auch wenn’s nur ne Momentaufnahme sein sollte. Geniesen und tanzen!

  494. ZITAT:

    “ Unser ÜL wünscht sich auf der Nachspiel-PK die Meisterschaft, während der amtierende Meister sich demütigst mit einem Punkt in Nürnberg zufrieden gibt.

    Realismus pur, ich befürworte das.

    *zwickt mich mal jemand bitte*

    …was für ein geiles Wochenende :) „

    Kokett, der Armin. Gefällt mir!

  495. Ich glaube ich trinke mal ein Bier.

  496. ZITAT:

    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    Mit. Prost!

  497. ZITAT:

    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    +1

  498. ZITAT:

    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    Ein Licher bestimmt, nicht? So fällst du unserem Verein wieder in den Rücken…

  499. Seitdem dieser Kromberger sponsort, sind wir richtig gut.

  500. Habt ihr Sylvie und Raffael auf der Tribüne gesehen?

    Die konnten beide nicht fassen, was da auf sie zu kommt.

  501. ZITAT:

    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    Erst wird mit dem Kopf genickt und dann kommt auch noch der Alkohol ins Spiel. Der Watz scheint völlig aus dem Häuschen.

  502. ZITAT:

    “ Seitdem dieser Kromberger sponsort, sind wir richtig gut. „

    Ist ne geile Brause, dieser Kromberger.

  503. Welches, Stefan? Dose? Flasche? Pils? Weizen? Krombacher? Licher? Wernesgrüner? Radeberger? Kulmbacher? Bitburger? Alles schon intus. Gönne mir jetzt ein Hopf-Weizen aus MIESbach, um die Euphorie zudämpfen.

  504. LigaKayal hat demnächst einen eigenen Sülwikanal, damit nicht immer irgendwelche deprimierenden Spielszenen datwischen kommen.

  505. Ich habe Ochsi und Chrisi auf der Tribüne gesehen. Da brauche ich Silvie nicht.

  506. Occean fand ich heut irgendwie schwach.

  507. ZITAT:

    “ Occean fand ich heut irgendwie schwach. „

    Wir sind so stark…

    …wir brauchen keine Stürmer.

  508. Freue mich schon auf das Duell: Rode gg. vdV. Shice-Pause.

  509. ZITAT:

    “ Freue mich schon auf das Duell: Rode gg. vdV. Shice-Pause. „

    Ich will neben Sylvie sitzen in 2 Wochen.

  510. ZITAT:

    “ Ich habe Ochsi und Chrisi auf der Tribüne gesehen. Da brauche ich Silvie nicht. „

    Auf der Tribüne gefällt mir der Ochsi am besten.

  511. ZITAT:

    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    jetzt werd mal net übermütisch!

  512. “ ZITAT:

    “ Freue mich schon auf das Duell: Rode gg. vdV. Shice-Pause. „

    Ich will neben Sylvie sitzen in 2 Wochen. „

    Ich auch, Albert. Ich würde ihr einfach die Hand halten, wenn Rode ihrem Schatzi das erste Mal den Ball voll geil zwischen den Beinen abgrätscht

  513. Der HSV glaubt noch an den 10er aus dem letzten Jahrtausend, während wir schon über den Stürmer hinweg sind.

  514. Das wird lustig. 20 Millionen rausgehauen und die ganze Euphorie einen Spieltag später dahin.

  515. Ich glaub jetzt reicht’s. Trink jetzt mal nen Schnaps und geh dann schlafen. Was wollte ich

    Hab mich entschieden………… Bärwurz!!

  516. ZITAT:

    “ Der HSV glaubt noch an den 10er aus dem letzten Jahrtausend, während wir schon über den Stürmer hinweg sind. „

    Hihi.

  517. Ah, medizinischer Alkohol. Blutwurz? Enzian?

  518. ZITAT:

    “ Occean fand ich heut irgendwie schwach. „

    War vor Ort. Heute war niemand schwach!!!!!

  519. Ich hätte hier noch einen Schilcher, mit dem man eigentlich nur abbeizen kann.

  520. ZITAT:
    “ Ich glaube ich trinke mal ein Bier. „

    Augustinerbräu plz, das einzige was noch ohne Hopfenextrakt gebraut wird.

  521. So what. Sämtlichen bayrischen „Bieren“ südlich der Donau wird der Hopfensack nur noch kurz gezeigt.

  522. Enzian, bääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Isaradler. Nur den Penninger. woast scho.

    Ich finde wir sollten trotzdem nochmal nachlegen. Sind wir in der TV-Tabelle schon gestiegen? Dann sollten wir das Geld sofort investieren. Balotelli ist verletzt. Den kriegen wir günstig im Tausch mit Rob.

  523. In meinem Alter zeige ich den Hopfensack auch nur noch ganz kurz.

  524. ZITAT:

    “ So what. Sämtlichen bayrischen „Bieren“ südlich der Donau wird der Hopfensack nur noch kurz gezeigt. „

    Schwöre auf Kulmbacher Mönchshof – Bräu. Kannste neune uf eenmal hinnereinander trinken. Keen Kopp. Wärglich. Feingehopft. Würzig. UND bewährtes weiches Kulmbacher Quellwasser. EIN GEDICHT.

  525. je nach quelle hat schwegler aus 20 bis hin zu 40 Metern getroffen. hat denn keiner ein maßband dabeigehabt?

  526. ZITAT:

    “ Lieber zweimal irrsinnig Spaß gehabt als sechsmal irgendwie nicht verloren. „

    Gefällt mir.

    ZITAT:

    “ Bembelkids „

    Gefällt mir noch mehr.

    Aber ich mahne. Schaut nur was mit diesem komischen Verein passiert ist der in der Saison 2010/2011 so eine gute Vorrunde gespielt hat und dann abgestiegen ist. Der Name fällt mir gerade nicht ein…

    Schöne 2 von 34. Mehr nicht. Aber die Art und Weise hat mir gefallen.

  527. Ich biete übrigens Neumarkter Lammsbräu Urstoff.

  528. Mönchshof ist klasse. Trendbier der Stunde. Also ehemaliges.

  529. „Neumarkter Lammsbräu Urstoff“

    dito

  530. Für mich nur Miebacher. Zum richtig mies drauf kommen…

  531. ZITAT:

    “ Ich biete übrigens Neumarkter Lammsbräu Urstoff. „

    Das Lammsbräu ist auch lecker, wergli.. Kann mich an einen Urlaub auf Langeoog dunkel erinnern. Da hatten die das auch im Getränkemarkt . Meine Frau hat mir den halben Kasten weggesoffen. Das passiert mir nieee meeeeehhhr

  532. Mein ganz persönlicher LdW neben den gewohnt geistreichen Eingangsbeiträgen und Kommentaren:

    Ein Seher der ganz außergewöhnlichen Sorte: „Ah, das 4:0 wird eingewechselt: Lanig kommt.“

    Made my week, dude.

  533. Entgegen meiner vollmundigen Ankündigung bin ich noch stocknüchtern, werde mir aber später das Sportstudio schönsaufen

  534. ZITAT:

    “ Entgegen meiner vollmundigen Ankündigung bin ich noch stocknüchtern, werde mir aber später das Sportstudio schönsaufen „

    Wo keiner von uns eingeladen ist, oder?

  535. Spanien spielt auch ohne Stürmer – und hat Erfolg damit. Stürmer sind überbewertet.

  536. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Entgegen meiner vollmundigen Ankündigung bin ich noch stocknüchtern, werde mir aber später das Sportstudio schönsaufen „

    Wo keiner von uns eingeladen ist, oder? „

    Klopp übergibt die Meisterschale an den Tabellenführer.

  537. Ooooh wie ist das schön

    Ooooh wie ist as schön

    sowas hat man lange nicht gesehen, so schön

    so schön!

    AAAEINTRACHT FRANKFURT!

  538. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich biete übrigens Neumarkter Lammsbräu Urstoff. „

    Das Lammsbräu ist auch lecker, wergli.. Kann mich an einen Urlaub auf Langeoog dunkel erinnern. Da hatten die das auch im Getränkemarkt.“

    Als Alternative kann ich noch in knapp fünf Minuten zum Grohe Straßenausschank laufen.

    (nur die Ehefrau fehlt; biete Bier- und Eintracht-affine Mitbewohnerin aus Italien. Eines ihrer ersten deutschen Worte war ‚Uffstiech‘)

  539. So. Wieder Zuhause. Bilder mach ich heute keine mehr. Einfach keine Lust.

  540. wenn’s passt dann passt es. schönes wochenende.

  541. ZITAT:

    Als Alternative kann ich noch in knapp fünf Minuten zum Grohe Straßenausschank laufen.

    (nur die Ehefrau fehlt; biete Bier- und Eintracht-affine Mitbewohnerin aus Italien. Eines ihrer ersten deutschen Worte war ‚Uffstiech‘) „

    Glückwunsch, San. Die hamm FEIER die ITALIENNERINNE. Mit Uffstiech wird heut nix mehr. Zufridde wemmer unfallfrei ins bed kumme.

    Eeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiintraaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht. Gut N8.

  542. Hier gibt es 8min Freude…

    Die ARD Zusammenfassung.

    http://ecssport.com/bundesliga.....sliga.html

  543. Oleeehhholeeehhholeholehohlehh …

  544. So schlecht fand ich unsere Abwehr nicht. Ok in den ersten 15 Min vielleicht aber dann hatten sie sich auf den Gegner eingestellt. Bib aber weiterhin kein Fan eines 1 Mann Sturms. War aber wieder eine tolle Stimmung im Fan Block.

  545. ZITAT:

    “ je nach quelle hat schwegler aus 20 bis hin zu 40 Metern getroffen. hat denn keiner ein maßband dabeigehabt? „

    Ich glaub‘ der Durchschnitt aus 20 und 40 m trifft’s etwa. Egal. Habe mir ein zweites Loch in den Hintern gefreut, dass der Pirmin endlich mal wieder getroffen hat. Dass er’s theoretisch kann, wusste man ja.

    Alles super gelaufen bis jetzt. Nach zwei Spielen haben wir schon fast genauso viele Punkte wie in der legendären Rückrunde 2011.

    Und viele höhere Auswärtssiege als 4:0 haben wir sicher in den 43 bisher gepielten BL-Saisonen auch noch nicht geschafft.

  546. ZITAT:

    “ So. Wieder Zuhause. Bilder mach ich heute keine mehr. Einfach keine Lust. „

    Watz, ich hab dich gesehen. Zweite Halbzeit auf unserer rechten Angriffseite. Da war irgendwie ein Lächeln in deinem Gesicht.

  547. Ein Lächeln? Sicher. Hoffenheim ist schön.

  548. Unke, das Spiel der Eintracht, das ist schön.

    Ich mache mal Werbung in eigener Sache: „Prognose: Eintracht Frankfurt wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld landen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte bei optimalem Verlauf durchaus möglich sein. „

    Diejenigen, die lächelten, als sie das lasen, werden immer weniger.

    Dankt mir nicht.

  549. Ich habe seit heute Nachmittag ein permanentes Lächeln im Gesicht. Und das wird wahrscheinlich die ganze Nacht anhalten.

  550. Musst du morgen wieder Video drehen, Stefan?

  551. So seh’n Sieger aus …schalalalala … so seh’n Sieger aus … schaahhlaaahhlalala

  552. Fußball 2000 war gestern, heute ist Fußball 2012.

    Dankt mir nicht.

  553. ZITAT:

    “ Musst du morgen wieder Video drehen, Stefan? „

    Nö. Irgendwann ist auch mal gut.

  554. Jeden Sonntag? Also wirklich.

  555. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Musst du morgen wieder Video drehen, Stefan? „

    Nö. Irgendwann ist auch mal gut. „

    Verstehe. Sieht immer alles nach totalem Spaß aus, ist aber einfach nur harte Arbeit. Bewundernswert, wenn man bedenkt, dass da die Elf des Herzens spielt. Darfst zu Hause bleiben und dich ausruhen. Ich erlaube es.

  556. @Isaradler 583: Sehr geil. Und ich bin versucht zu glauben: es stimmt.

    2. Flasche Müller-Thurgau vom wunderschönen Bodensee betrachte ich als geöffnet.

  557. Ich kann dienen mit einem sizilianischen Chardonnay. Riesig, der kleine. Lecker.

  558. Saison Dupont & Aalborg Taffel Akvavit.

  559. Eintrachtfans sind versoffen, muss ich sagen.

  560. Connaisseure. Bremsflüssigkeit kann jeder Depp saufen.

  561. Meine Fresse, sieht die Leaondros mit 60 noch geil aus.

    Ich verneige mich.

  562. Was für ein Chardonnay ist das?

  563. Fuedo Principi di Butera.

  564. Ja, ich denke Vicky trinkt auch eher den als Retsina, sonst sähe sie nicht mehr so gut aus.

    Kann natürlich auch sein, dass sie geliftet ist.

  565. ZITAT:

    “ Meine Fresse, sieht die Leaondros mit 60 noch geil aus.

    Ich verneige mich. „

    Harald Glööckler sieht besser aus.

  566. Aber der ist ja auch keine 60.

  567. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meine Fresse, sieht die Leaondros mit 60 noch geil aus.

    Ich verneige mich. „

    Harald Glööckler sieht besser aus. „

    Nun ja, würde ich nicht unterschreiben.

  568. “ „Ich bin zur Eintracht gekommen, um hier was zu reißen.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....26658.html

    Ist das präzise aus dem Japanischen übersetzt?

  569. Dachte gerade beim deprimierenden Anblick meines Spiegelbildes: So sehen Sieger aus. Verlierer sind sicher schöner. Aber ich bin Sieger. Dodge this.

  570. Inui, der kleine Bruder vom Kagawa.

  571. Nicht, daß ich Takeshi-kun nicht zutrauen würde, was zu reißen.

  572. Ist das Altkanzler Schröder im ZDF?

  573. ZITAT:

    “ Nicht, daß ich Takeshi-kun nicht zutrauen würde, was zu reißen. „

    Also auf jeden Fall reißt er Lücken in des Gegners Abwehr. Das ist viel mehr als ihm einige Seher zugetraut haben.

  574. Leandros? Gas-Gerd? Welchen völkerrechtlich vertretbaren Grund kann es geben, vor dem ASS den ÖR anzuschalten (und auch das nur nach einem Eintracht-Triumph)?

  575. Hihi, unser Präse:

    „Die Ex-Eintrachtler Chris und Patrick Ochs, seit Freitag vom VfL Wolfsburg nach Hoffenheim ausgeliehen und beide am Samstag nur in zivil auf der Tribüne, mussten eine gehörige Portion Hohn und Spott über sich ergehen lassen. „Ihr könnt ja mal nach Frankfurt kommen, wenn ihr guten Fußball sehen wollt.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....26658.html

  576. ZITAT:

    “ Ist das Altkanzler Schröder im ZDF? „

    Nein, das ist der Roland, auch Kaiser genannt. Und die Frau, die ausschaut wie 40, ist die Vicky, aber die ist jetzt fott jejange.

  577. traber von daglfing

    Den Inui kürz ich in Zukunft mit kJ ab, kJ wie kleiner Japaner, hin und wieder ergänzt mit unser kJ, wenn die Leistung stimmt.

  578. Huch. Ich zappe grad ins ZDF. Wie sieht den der Gottschalk in dem Rosa Top aus?

  579. ZITAT:

    “ Huch. Ich zappe grad ins ZDF. Wie sieht den der Gottschalk in dem Rosa Top aus? „

    Er ist halt was in die Jahre gekommen.

  580. ZITAT:
    “ Leandros? Gas-Gerd? Welchen völkerrechtlich vertretbaren Grund kann es geben, vor dem ASS den ÖR anzuschalten (und auch das nur nach einem Eintracht-Triumph)? „

    Ich hatte eine Sondersendung erwartet, in der unsere künftigen CL-Gegner porträtiert werden und hielt das für ein ansprechendes Rahmenprogramm.

  581. ZITAT:

    “ Huch. Ich zappe grad ins ZDF. Wie sieht den der Gottschalk in dem Rosa Top aus? „

    Wahrscheinlich, wie der ABB.

    Ich zappe erst um 23.00h ins ZDF, um zu sehen, was ich gehört habe.

  582. ZITAT:

    “ Aber der ist ja auch keine 60. „

    Isser net? Sieht aber so aus.

  583. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Huch. Ich zappe grad ins ZDF. Wie sieht den der Gottschalk in dem Rosa Top aus? „

    Wahrscheinlich, wie der ABB.

    Ich zappe erst um 23.00h ins ZDF, um zu sehen, was ich gehört habe. „

    Was hast du denn gehört? Gehe davon aus, dass es nicht der Warheit entspricht.

  584. Um 23:00 ist hier Ruhe, dass das klar ist.

  585. ZITAT:
    “ Um 23:00 ist hier Ruhe, dass das klar ist. „

    Klare Sache um 23:00 Uhr. Aber danach machen wir weiter.

  586. ZITAT:

    “ Um 23:00 ist hier Ruhe, dass das klar ist. „

    Ruhe ist erst, wenn wir drei Spieltage vor Schluss mit zehn Punkten Vorsprung Tabellenführer sind. Also so ca. 2047 im Mai.

  587. ZITAT:

    “ Um 23:00 ist hier Ruhe, dass das klar ist. „

    Yes Sir!

  588. Sind schnappatmende O-Töne von Frühstücksdirektor überliefert? Ich brauche jetzt ein wenig Comedy.

  589. Ok. Is ja immer noch Hinrunde, aber ich kann nicht umhin zuzugeben, dass ich mich recht gut fühle.

    And therefore:

    http://www.youtube.com/watch?v.....92RvI3QmqI

  590. So. 23 Uhr is rum. Es kann weitergehen.

  591. Ich mache das Licht aus, ja? Oder darf ich noch ein bisschen lesen?

    Na ja, dann gute Nacht.

  592. Was die Murmel wohl macht? Führt warscheinlich mit einem leeren Stuhl ein Babbel-Interview.

  593. ZITAT:

    “ Sind schnappatmende O-Töne von Frühstücksdirektor überliefert? Ich brauche jetzt ein wenig Comedy. „

    „Unser 6-wöchiges Trainingslager in Malente war ein voller Erfolg.“

  594. Führt warscheinlich mit einem leeren Babbel-Stuhl ein Interview.

  595. Aha, die üblichen Paranoiker missachten das 23.00h Verbot. War ja klar.

  596. Welch ein Tag!

    Habe SPITZENREITER-Steaks, SPITZENREITER-Bratwurst und motherfuckin‘ SPITZENREITER-Maiskolben verkauft. Der Bierzapper neben mir stellte sich als Geschwister Reggae-Typ heraus … und der mit Abstand betrunkenste (er sah aus wie Geschwister Neeko – was ich allerdings vor jedem Ritchtertisch glaubhaft abstreiten würde) regelte vor der Alten Liebe den fließenden Verkehr.

    PHANTASTISCH!

  597. Babbel net!

  598. So, bitte Ruhe. Herr Klopp tritt den Meistertitel an uns ab.

  599. Wann sind denn die Paranolympics? Ich rechne mir da was aus.

  600. Gute Güte. Was ist denn das für ein Marktschreier? Und dazu noch der Klopp.

  601. Hab ich jetzt Eins-Zwei oder Drei mit Elton eingeschaltet?

  602. Herrlich, wie damals. Euro 2008 im ZDF. Live vom Bodensee. Mit Kerner und dem ahnungslosen Schweizer Schiri…Und dazwischen Kloppo.

  603. Ach, lasst den Klopp mal. Wenn se alle so wär´n…

  604. 0:0, ich gehma Bier holen

  605. Sorry. Ich kann Klopp nicht mehr sehen.

  606. ZITAT:

    “ Sorry. Ich kann Klopp nicht mehr sehen. „

    Da nun wieder ist was dran. Es ermüdet etwas.

  607. ZITAT:

    “ Sorry. Ich kann Klopp nicht mehr sehen. „

    Ich bitte dich. Das ist doch der Franz Beckenbauer in jung.

  608. ZITAT:
    “ Sorry. Ich kann Klopp nicht mehr sehen. „

    Wird Dir in 2 Jahren mit Veh ähnlich gehen.

  609. Ah. Die Düsseldorfer Schwalben fliegen wieder tief.

  610. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry. Ich kann Klopp nicht mehr sehen. „

    Wird Dir in 2 Jahren mit Veh ähnlich gehen. „

    Warum sollten wir ihn nach dem Meisterschaftshattrick net mehr sehen können?

  611. ZITAT:

    “ Ach, lasst den Klopp mal. Wenn se alle so wär´n… „

    Albtraum!

  612. Es war die stärkste zweite Liga aller Zeiten. Die Aufsteiger spielten gegen Mainz, Gladbach und Hoffenheim, 2 Auswärtsspiele, 5:0 Tore, 7 Punkte.

  613. @Dr. Kunter: Soll das ’n Quiz werden?

  614. Wolfsburg schießt keine 5 gegen Hannover.

    München schießt keine 3 gegen Stuttgart. Jedenfalls nicht ohne Gegentor.

    Also nehm ich die komplette Woche Urlaub. Oder mach krank.

  615. Als Sportsmann warte ich mit der öffentlichen Beflaggung, bis der Äffzebährn morgen versagt hat.

  616. Ich will DEN Meiä ned sehn,

    ich will den annern Meiä sehn!

  617. ZITAT:
    “ @Dr. Kunter: Soll das ’n Quiz werden? „

    No way. Gladbach, Hoffenheim, Mainz. Hmm, vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Stimmt. Keiner spielte gegen Dortmund, Bayern oder Frankfurt.

  618. Norbert Meyer hat auch was von Semmelrogge.

  619. ZITAT:
    “ Norbert Meyer hat auch was von Semmelrogge. „

    Schlecht gefickt? (contains explicit lyrics)

  620. Hoffentlich zerbricht Sülwi nicht an der Verantwortung.

  621. Sylvie!

    Da war sie wieder im TV. Mit Raffa.

  622. Übrigens: die Dinosaurier sind nicht ausgestorben – sie haben sich nur die ganze Zeit hinter dem Sofa versteckt.

  623. Der HSV wählt immerhin einen glamourösen Abstieg.

    I like.

  624. Nie sah ein Absteiger besser aus.

  625. Also der HSV jetzt, nicht Bremen. (die auch)

  626. Ich hab einen HSV-Fan im Büro, den zwei Wochen als Tabellenführer zu grüßen, also dass hätte was…

  627. „Mit Raffa.“

    Mit wem denn sonst?

  628. Die Premiere gegen Frankfurt!

  629. Morgen noch mal was VDV im ZDF!

  630. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Norbert Meyer hat auch was von Semmelrogge. „

    Schlecht gefickt? (contains explicit lyrics) „

    Wer , ich?

  631. Was hängt der Doll da eigentlich im VIP-Bereich rum wie ein aufdringlicher Schnorrer? O.K., streiche das wie.

  632. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Norbert Meyer hat auch was von Semmelrogge. „

    Schlecht gefickt? (contains explicit lyrics) „

    Wer , ich? „

    Nein nein, google mal Semmelrogge

  633. Das muß das Boot abkönnen.

  634. ZITAT:

    “ Was hängt der Doll da eigentlich im VIP-Bereich rum wie ein aufdringlicher Schnorrer? O.K., streiche das wie. „

    :-)

  635. ZITAT:
    “ Das muß das Boot abkönnen. „

    ,-) Heute ist ein Weltklassetag! Danke

  636. traber von daglfing

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir seit Jahren das Spochtstudio nicht mehr anschaue.

    Jedes mal, wenn der Moderator Jürgen Klopp sagt, patschen alle ganz brav begeistert mit den Händchen.

    Gähn

  637. Klopp wie ein Penner. Die laden auch jeden ein.

  638. ZITAT:
    “ Klopp wie ein Penner. Die laden auch jeden ein. „

    Streiche das „wie“

  639. Leut, Leut, ihr dürft euch von so Geschiss ned so irritieren lassen. Bleibt locker und beim Wesentlichen.

  640. „Klopp wie ein Penner.“

    Ah, diese Brille. Jetzt seh ich´s auch.

  641. So. Zeigt es jetzt. Endlich.

  642. traber von daglfing

    Was der Klopp so redet ist ja gar nicht so verkehrt.

    Aber mir ist er eindeutig zu kamerageil.

  643. Die 725 ganz groß!

  644. Kamen wir eigentlich schon im Sportstudio?

  645. Schlüsselbein gebrochen. Damals in Glatten.

    Ich nicke ein.

  646. traber von daglfing

    Boah, jetzt wirds aber peinlich mit der Heldenhuldigung.

  647. Huch. Bin grad aufgeschreckt bei dem schlimmen Idiom uns seh nur Worscht?!

  648. Maulschellen!

  649. Wir kommen dann gegen 2.30 Uhr

  650. traber von daglfing

    Endlich, gleich kann ich abschalten.

  651. Achtzehn99.

  652. Wollte der alternde Mickey Rourke nicht dauerhaft um internationale Titel spielen?

  653. Super 50 Sekunden – Bericht.

  654. traber von daglfing

    Naja, ne Spielzusammenfassung unter aller Sau.

    Aber gut, die brauchen die Zeit ja für den heiligen Kloppo, wenn die Bazis grad mal unpässlich sind.

    LmaA Spochtstudio, das reicht mir schon wieder für die ganze Säsong.

    Danke. Bitte.

  655. Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-(

  656. Ähm … ja dann …

    Hörn mer noch e bissi Mussigg.

    http://www.youtube.com/watch?v.....92RvI3QmqI

  657. „Ich möchte ein A kaufen“ Peter Bond: „Danke Maren!“ ich geh dann mal als Erster ins Bett

  658. Gut. Dann sind wir halt Geheimtabellenführer. Ich weiß, wem ich zu danken habe

    http://www.youtube.com/watch?v.....DfH_J4MAUQ

  659. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-( „

    Im Prinzip bin ich fast froh, dass es so ist.

    Kann das ganze Medienbohei nicht ab.

    Ich erinnere hierbei gern nochmal an die tollen Homestories über Hunde und Freundinnen und was weiß ich noch alles vor der Tasmanenrunde.

    Würg.

  660. Ach, die Eintracht ist ja auch in der Zwei Leader…

  661. traber von daglfing

    Bei mir als Dräner gäbs Homestories von den Spielern erst nach 3-fach schriftlichem Antrag auf Genehmigung.

    Und die wären sehr selten, die Genehmigungen.

    Und wer sich ned dran hält, sitzt halt uff der Tribüne. Feddisch.

    Klamauk, blödsinniger.

  662. traber von daglfing

    Buch. Bett. N8.

  663. Da läuft einer wie ein Känguru zum Olympiasieg. Unglaublich, was Technik alles bewirkt.

  664. ZITAT:

    “ Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-( „

    Irgendetwas sträubt sich in den Leuten, uns vor Absolvierung der Rückrunde eine in irgendeiner Art und Weise erhöhte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

  665. ZITAT:

    “ Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-( „

    Das glaube ich erst, wenn am letzten Spieltag die Schüssel in Dortmund oder Gladbach wartet, während im Waldstadion der neue Deutsche Meister feiert und abends Klopp und Heynckes ins ASS eingeladen werden.

  666. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-( „

    Das glaube ich erst, wenn am letzten Spieltag die Schüssel in Dortmund oder Gladbach wartet, während im Waldstadion der neue Deutsche Meister feiert und abends Klopp und Heynckes ins ASS eingeladen werden. „

    Okay, okay. Stimmt ja…Aber der Bericht eben war low. Very low.

  667. Mainzer, Albert, da erwarte ich nichts anderes.

  668. schhhwazzz un weiss wie schanee

    dasiss die ess gee eeeh,

    post un´nacht, liba plock

    juhui“!, li

  669. Ich träume gerade schön

  670. Jetzt: Psychosomatische Schicksale.

    Ja, warum nicht mal positiv konnotiert?

    :)

  671. Ich habe nichts gelesen. Ich komme aus Hoffenheim. Ich habe die Meisterschaft gefeiert. Ich empfehle Bayern, Barca und Real um die CL zu kämpfen – es ist ihr letztes Jahr mit realistischer Chance. Ich liebe die Eintracht. Ich liebe DIESE Eintracht. Ich verachte alle Unken. Ich bin Egozentriker. Und Ich weiß, dass ich den 01.09.2012 genießen muß, weil diese Tage eher selten sind. Und genau dass habe ich heute gemacht. Herrlich.

    Gute Nacht!

  672. Der Bericht bestand eigentlich nur aus dem Zusammenschnitt von Kameraperspektiven der Torchancen die anderswo nicht zu sehen waren, da man keine Übersicht hat.

  673. ZITAT:

    “ Ich träume gerade schön „

    Jaja … http://www.eintracht-fussballs.....charly.jpg

  674. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich träume gerade schön „

    Jaja … http://www.eintracht-fussballs.....charly.jpg

    Hätte man den Charly mal rangelassen. Vor 20,5 Jahren. Aber keine Angst, Worredau – im März sind wir durch;))) Diese Mannschaft schlägt keiner mehr, hihi

  675. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich träume gerade schön „

    Jaja … http://www.eintracht-fussballs.....charly.jpg

    Der Empfang hier auf dem Römer ist leider nicht so gut, als dass ich das Bild sehen könnte.

  676. KREIIIISCH!!!

    *ächz* – Wenn ich zu schwer esse, hab ich immer Albträume.

  677. ZITAT:

    “ Für uns interessiert sich immer noch niemand. :-( „

    „Frankfurt vorerst für zumindest 24 Stunden Tabellenführer!“ 3 Leute klatschen zaghaft – Bundesweite Sympathie (aus Mainz) sieht anders aus … aber wenn sie so weiter spielen, kann es ja noch werden…

  678. Da wacht man wieder auf und was ist das Standbild? Die Bundesligatabelle!!!!!

  679. Und ich wache immer wieder auf, weil diese Dingsbums-Schale im Traum blendet wie Sau.

  680. ZITAT:
    “ Ich träume gerade schön „

    Ich muss mir immer wieder sagen, dass ich nicht traeume

  681. Immer noch begeistert.

  682. Und das Beste ist, dass unser nächstes Spiel erst am 16.9. um 17:30 Uhr, also als letztes Sonntagsspiel stattfindet. 2 Wochen uneingeschränkter Spaß beim Blick auf die Tabelle.

  683. Jetzt kriegen das Altersheim keine Solarzellen. Find ich nicht gut.

  684. Rheinland Adler

    Spitzenreiterfrühstück :)))

  685. ZITAT:

    “ Jetzt kriegen das Altersheim keine Solarzellen. Find ich nicht gut. „

    tja, da musste dich dran gewöhnen, daß man als sieger überall verbrannte erde hinterlässt.

  686. Männer jetzt kommt mal in die puschen. Aufstehen, Brötchen holen und fruestueck machen.

  687. Plattitüden wie „Tabelle lügt nicht“ bekommen eine völlig neue Bedeutung :-)

  688. Morsche. Wo ist unser Siegerfred mit den Watzbilderm? *tippaufdieuhr*

  689. eins der pikantesten bilder gestern war gestern für mich der anblick von ochs und chris auf der hoffenheimer tribuene wie sie ihrem neuen arbeitgeber bei der klatsche durch ihren alten arbeitgeber zusahen.

    das optische signal der zeitenwende.

  690. ZITAT:
    “ Jetzt kriegen das Altersheim keine Solarzellen. Find ich nicht gut. „

    Freibier und Anleihen haben wir versprochen, die Alten werden sich freuen.

  691. ich will ja eigentlich kein wasser in (auch meinen) wein kippen, aber daß sich düsseldorf ohne grosse mühe ein remis gegen gladbach ermauert hat und die fürther in mainz gewannen, relativiert ehrlich gesagt meine ekstase doch beträchtlich.

    am end´ des tages müssen dann doch vor allem die kollegen aus der besten unnerhos´aller zeiten besiegt werden, damit das saisonziel erreicht wird, weil die nämlich auch einfach anfangen gegen die arrivierten frech zu punkten,

    jetzt steinigt mich,

  692. Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist?

  693. Am heiligen Sonntag in aller Herrgottsfrüh‘ vom eigenen überschäumenden Adrenalinspiegel geweckt.

  694. @783 Die haben sich mit ihren Fans getroffen? Mit Gerti UND Manfred? Respekt!

  695. ZITAT:

    “ Morsche. Wo ist unser Siegerfred mit den Watzbilderm? *tippaufdieuhr* „

    Schau mal im Mutterschiff, in einer Bildklickparade zum Spiel habe ich heute Nacht schon welche gesehen.

  696. Warum steinigen? Das wird schon gegen die Mitaufsteiger. Kompliment an die Fans gestern. Nach 20 Jahren mal wieder im Blog gestanden und nicht abseits gesessen. War gefühlt der älteste aber es hat Spass gemacht.

  697. ZITAT:

    “ Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist? „

    natürlich nicht

  698. ZITAT:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....11169.html

    :-)) „

    Bratwürste. Bei uns gibt’s ja Rinderfilets… ;-)

  699. Ein erneutes Frankfurter Wochenende – alle auf zum kleinen Bruder !

    Treffpunkt Kiosk 1230 !

    Sing: „Europacup, Europacup, I missing you !“

  700. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche. Wo ist unser Siegerfred mit den Watzbilderm? *tippaufdieuhr* „

    Schau mal im Mutterschiff, in einer Bildklickparade zum Spiel habe ich heute Nacht schon welche gesehen. „

    Sei bedankt. Schöne Bilder, Stefan. :-)

  701. Ein herrlicher Morgen. Es ist etwas langweilig, Fan des Meisters zu sein. Was waren das noch Zeiten als man zittern und motzen konnte. Nun gut, so ist es halt. Auf Jahre unschlagbar!

  702. Nehmt dies, Ihr Spacken:

    http://ecssport.com/bundesliga.....sliga.html

    (von der Ursula ausm Gesichtsbuch).

  703. 792 – kleiner Bruder? Eher der verwachsene Troll, den wir uns unter der Veranda halten.

  704. ZITAT:

    “ 792 – kleiner Bruder? Eher der verwachsene Troll, den wir uns unter der Veranda halten. „

    Lamentier net, schwing Dich auf Deine Höllenmaschiene und komm.

  705. ZITAT:

    “ Inui führt den Gegner lieber vor, als ein Tor zu schießen. Ist kaum hier, versteht kein Wort, ist aber schon ein Eintrachtler durch und durch.“

    Lese eben diesen Kommentar von Kid – während des Spiels abgegeben! Hat mir ein großen Lächeln in das ohnehin dauerbreite Gesicht getrieben. Danke.

  706. ZITAT:

    “ Nehmt dies, Ihr Spacken:

    http://ecssport.com/bundesliga.....sliga.html

    (von der Ursula ausm Gesichtsbuch). „

    hab ich von hier #613

    aber man kann sich einfach nicht satt sehen ;-)

  707. gleich auf dem Gutscheinsender – Spitzenreiter, Spitzenreiter….

  708. und jetzt das Ganze noch mal auf Sport 1

  709. Was machen wir eigentlich wenn die Innenverteidigung eingespielt ist ?

  710. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....11169.html

    :-)) „

    Bratwürste. Bei uns gibt’s ja Rinderfilets… ;-) „

    Findet noch jemand die Relation von 500 zu 800 komisch?

  711. ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich wenn die Innenverteidigung eingespielt ist ? „

    Die vorzeitige Meisterschaft feiern. Dürfte zeitlich in etwa mit Fastnacht zusammen fallen….

  712. ZITAT:

    “ Was machen wir eigentlich wenn die Innenverteidigung eingespielt ist ? „

    alle platt

  713. Wieso können wir eigentlich auf einmal Flanken schlagen?

  714. „Findet noch jemand die Relation von 500 zu 800 komisch?“

    Ja, das ist dann doch übertrieben. 0 zu 4 wäre ein realistischer Vorschlag.

  715. Aah, schweissfuss!

    Hast du schon darauf hingewiesen, dass Funkels Schätzchen einen abgefälschten Ball und einen Elfer brauchte, um seine Tore zu machen?

  716. schönes Tor von NadW

  717. Ein Dummtor , ein Glücksschuß, ein Elfmeter nach geschenkten Platzverweisen, ein Törchen gegen neun. DAS ist die Wahrheit.

  718. ZITAT:

    “ Ein Dummtor , ein Glücksschuß, ein Elfmeter nach geschenkten Platzverweisen, ein Törchen gegen neun. DAS ist die Wahrheit. „

    Vergiss bitte nicht ein, dass ein völlig korrektes Tor für Hoffenheim einfach abgepfiffen wurde, das war doch nie und nimmer Abseits!!!!!

  719. Also das Mitelfeld ist Klasse, die Abwehr (siehe erste 20 Min.) muß noch besser werden.

    Trapp o.k. aber bei OO bin ich mir nicht sicher ob er es packt. Falcao wär mir lieber……..

  720. Wenn ich den Spielverlauf mir vor Augen führe, dann frage ich mich, was für eine Einstellung so manche selbst ernannte Fußballprofis haben. Das sie Fußballspielen können haben die Hoppies in den ersten 20 Minuten gezeigt. Dann war auf ein mal Ende. Dann kommt ein dummes Gegentor, so was passiert nun mal und schon sind sie von der Rolle. So ein Tor wie Schwegler es erzielt hat, darf in der Bundesliga niemals fallen. Da hat sich für mich der wahre Zustand der Hoppies gezeigt. Selbstvertrauen? Das hatten die Ordner wohl erfolgreich konfisziert. Ich warte minütlich auf die Meldung „Babbel in Hoppenheim beurlaubt!“. Weil so ein Auftreten liegt immer auch am Trainer und seiner Durchsetzungkraft. Da traue ich dem Babbel nicht viel zu.

  721. Es gibt doch wirklich so arme Menschen, denen am Spieltag das posten vergeht, weil die Eintracht mit den „falschen“ Spielern gewinnt.

    Verpiss dich endlich, du Vollidiot. Geh den längst überfälligen Rechtschreibkurs belegen.

  722. ‚813 Manchmal hat Überforderung im Fußballsport auch mit der Stärke des Gegners zu tun. Und die 3 Konter im eigenen Stadion waren weniger der Stärke Hoffenheims als mehr der riskanten Spielweise des kommenden Meisters geschuldet!

  723. Die SGE ist wieder da…

    Woran ich das festmache? Am Tabellenstand sicher nicht. Die berühmte „Momentaufnahme“. Wenn auch eine grandiose…

    An der Medienberichterstattung? Nö. Die haben uns noch viel lieber als Randalemeister auf dem Schirm.

    Ich mache das an der Wertschätzung fest, die uns gestern Hoffenheim in Form seines Spielsystems entgegenbrachte. Z. B.daran, dass der ambitionierte Euro-Leage Anwärter auf eigenem Platz in den ersten 30 Minuten auf Konter aus war. Eigenes Spiel durchbringen? Fehlanzeige. Di hatte respekt vor uns und so haben sie auch gekickt. Hoffenheim! Daheim gegen einen Aufsteiger…hallo? Hat das der Herr Babbel allen ernstes verordnet? Und wenn, dann halte ich das für ein Anzeichen von Wertschätzung. Jogi vs. Italien, anyone?

    Ich mache das aber auch an der Schnelligkeit der Manschaft fest. Die Herren aus dem Kraichgau waren nicht nur mental sondern auch physich deutlich langsamer. Hallo? Wann gab es das zuletzt? Wieviele gelbe und gelb-rote gab es denn getern gegen Hoffenheim? Und das, weil die Kicker von 1899 schlichtweg zu spät kamen. Die Eintracht ist auch im mentalen Umschalten richtig flink beieinander.

    Respekt, Armin Veh. Das hat eine ordentliche Handschrift, das zeugt von einem durchdachten Konzept. Und die Bundesliga horcht jetzt schon auf.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Spätestens wenn sich der erste Gegner richtig einigelt, wir sich zeigen, ob wir das auch können.

    Chapeau Eintracht!

    Und ich für meinen Teil habe gelernt auch den Moment zu genießen.

  724. ZITAT:

    “ Ein Dummtor , ein Glücksschuß, ein Elfmeter nach geschenkten Platzverweisen, ein Törchen gegen neun. DAS ist die Wahrheit. „

    endlich sagts mal einer

  725. Noch immer hindern nur die Ohren mich am kreisförmigen Grinsen. Hallo Welt!

  726. Krombacher statt Cappuccino am morgen. Was macht mer net alles.

  727. ZITAT:

    “ ‚813 Manchmal hat Überforderung im Fußballsport auch mit der Stärke des Gegners zu tun. Und die 3 Konter im eigenen Stadion waren weniger der Stärke Hoffenheims als mehr der riskanten Spielweise des kommenden Meisters geschuldet! „

    Ausgehend von den Zielen der beiden Teams (Babbel: internationale Ränge, Veh: nicht absteigen) haben die beiden Mannschaften die Trikots scheinbar schon vor dem Spiel getauscht. Natürlich muß man selbst erst mal in der Lage sein die Schwächen des Gegners für sich zu nutzen. Das ist uns gestern gelungen. Ich habe nur die Gegenwehr einer Mannschaft vermißt, die unter die ersten sechs kommen will. Wenn wir unsere Spiele so weiter bestreiten können, dann werden wir uns unsere Mannschaft nächste Saison Donnerstags um 21:05 Uhr auf Kabel1 usw, anschauen können. Aber es sind noch 32 Spieltage. Ich schaue mir die Tabelle nach dem 10. Spieltag das erste Mal bewußt an.

  728. So, mit Hängematte zurück auf dem Römer

  729. ZITAT:

    “ Krombacher statt Cappuccino am morgen. Was macht mer net alles. „

    Ernsthaft? Bier vor 12 Uhr? Brrrr….

  730. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 792 – kleiner Bruder? Eher der verwachsene Troll, den wir uns unter der Veranda halten. „

    Lamentier net, schwing Dich auf Deine Höllenmaschiene und komm. „

    Ich möchte mich herzlichst für die Einladung bedanken. Werde aber heute die Gemarkung nicht verlassen. Dorfplatzfest in BV-Massenheim. Der Anglerverein grillt Fisch aufm offenen Feuer und die einzige Entscheidung des Tages lautet: Bier oder Abbel.

    Spitzenreiter, Ihr Jammerlappen!

  731. M.E. ist das frühe Stören, wo alle mitziehen extrem wichtig, im Mittelfeld wird schnell und sicher kombiniert. Die Aussenposten Oczipka-Inui und Jung-Aigner gehen die weiten Wege. Natürlich ist die Mitte mit Rode-Schwegler derzeit extrem stark, da ergeben sich zwangsläufig Chancen. Den Occean sehe ich gar nicht so schlecht, wie einige andere hier. Der wird seine Tore noch machen…

  732. So, Ihr Phantasten. Feiert noch ein paar Minuten. Gleich wird das Schalkemitglied Euch im Gutscheinsender schon das Luftschloß mit der ganz großen Abrißbirne atomisieren.

  733. ZITAT:

    “ Krombacher statt Cappuccino am morgen. Was macht mer net alles. „

    Einfach vorher aufschäumen und dann kombinieren. Dann fällt das nicht mal auf.

  734. Die Koketterie von Herrn Veh ist zwar gut und schön, aber was ist, wenn wir mal 5 Spiele in Folge verlieren, wie wird er dann reagieren? Macht er dann immer noch seine Witze?

    Im ersten Moment und im Siegestaumel fand ich es zwar ganz nett, aber inzwischen mache ich mir doch meine Gedanken. So Sprüche werden schnell von der Presse aufgenommen wenn es nicht läuft.

    War zwar eine gänzlich andere Situation, aber das erinnert mich schon wieder an „Bye Bye Bayern“.

  735. „…Den Occean sehe ich gar nicht so schlecht, wie einige andere hier. Der wird seine Tore noch machen…“

    Wie gegen Lev übrigens auch. Der macht die gegnerische IV mit seinem Geracker mal schön mürbe, sichert die Bälle und lässt sauber prallen.

    Der braucht wegen mir kein eines Tor zu schießen, wenns so weiter läuft.

  736. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Krombacher statt Cappuccino am morgen. Was macht mer net alles. „

    Einfach vorher aufschäumen und dann kombinieren. Dann fällt das nicht mal auf. „

    :-))))

  737. traber von daglfing

    Beeindruckende Quote bei Lanig übrigens.

    Letzte Woche insgesamt 14 Minuten auf dem Platz und nach 5 Minuten getroffen.

    Gestern gerade mal 2 Minuten gespielt, Treffer.

    Chapeau!

    Hat der eigentlich einen Ball mit dem Fuss gespielt, oder „nur“ zweimal eingenickt ?

    Gefällt mir, diese direkte Spielweise.

  738. traber von daglfing

    Zitat

    „Die Koketterie von Herrn Veh ist zwar gut und schön, aber was ist, wenn wir mal 5 Spiele in Folge verlieren, wie wird er dann reagieren? Macht er dann immer noch seine Witze?“

    Sicher, dem kannst nicht mal du den (Galgen)Humor austreiben.

    Im Übrigen verlieren wir keine 5 Spiele in Folge. Word.

  739. traber von daglfing

    Desweiteren war „byebye Bayern“ damals ernst und gallig gemeint, wohin gegen daer Spruch gestern ein ironisches Witzchen war.

    Aber ich verstehe, dass solche Feinheiten nicht jedem auffallen können ….

  740. traber von daglfing

    Ah, Monolog und andächtige Stille. Sehr schön ;)

  741. ZITAT:

    “ Zitat

    „Die Koketterie von Herrn Veh ist zwar gut und schön, aber was ist, wenn wir mal 5 Spiele in Folge verlieren, wie wird er dann reagieren? Macht er dann immer noch seine Witze?“

    Sicher, dem kannst nicht mal du den (Galgen)Humor austreiben.

    Im Übrigen verlieren wir keine 5 Spiele in Folge. Word. „

    Galgenhumor habe ich selbst genug, den treibe ich niemandem aus.

  742. ZITAT:

    “ Desweiteren war „byebye Bayern“ damals ernst und gallig gemeint, wohin gegen daer Spruch gestern ein ironisches Witzchen war.

    Aber ich verstehe, dass solche Feinheiten nicht jedem auffallen können …. „

    Ich hatte ja geschrieben: War zwar eine gänzlich andere Situation.

    Ich meine nur, dass „Sprüche“ eine Person generell noch verfolgen können.

  743. traber von daglfing

    Kommt halt drauf an, wie sie raus gehauen werden die Sprüche.

  744. Autokorso, halt ohne Korso aber trotzdem ganz nett. Meine Hupe stört jetzt auch nicht wirklich.

  745. Dieses Gelaber regt mich auf, das waren zwei gelbe Karten, Schluss und aus.

    Beim ersten Mal völlig unmotiviert in den Gegner gerannt, beim zweiten Mal einen klaren Konter unterbunden.

    Tolle Experten!!!

  746. traber von daglfing

    #838

    Sorry, das seh ich anders.

    Wenn einer von uns auf diese Weise 2xgelb sieht und fliegt, für quasi nix, dann spring ich im Viereck. Fakt.

    Gelbrot gegen Schröck war ok. und der Elfer zumindest vertretbar, aber Gelbrot gegen Salihovic war einfach nur ne Lachplatte.

    Ich bin mir aber sicher, wir hätten trotzdem gewonnen, denn die Hoffis waren schon komplett platt.

  747. Jetzt, der DoPa live aus Heri`s Wohnzimmer.

  748. „Veh und Hübner sind Jungs, die dem Fußball nahe stehen.“

    Ich bin beruhigt.

  749. ZITAT:

    “ Dieses Gelaber regt mich auf, das waren zwei gelbe Karten, Schluss und aus.

    Beim ersten Mal völlig unmotiviert in den Gegner gerannt, beim zweiten Mal einen klaren Konter unterbunden.

    Tolle Experten!!! „

    Sehe ich auch so. Insbesondere die zweite gelbe ist doch glasklar. Das nennt man glaube ich taktisches Foul und zieht nunmal laut dem Regelwerk Gelb nach sich. Das die Spielsituation nicht beachtet wird von dieser „Expertenrunde“ ist schon schwach.

  750. @839 Traber: Das mit Salihovic sehe ich ähnlich, allerdings hatte der Weis schon lange vorher dermaßen intensiv um Gelb-Rot gebettelt, dass ich dies letzten Endes unter ausgleichender Gerechtigkeit abhake.

  751. Der Draxler scheint sympathisch und Ahnung hat er auch :)

  752. … recht lange oben mitspielt.

  753. mir ist das alles viel zu euphorisch

  754. ZITAT:

    “ mir ist das alles viel zu euphorisch „

    +1

  755. Soeben die Bild abonniert. Jede Wahrheit braucht einen mutigen…:-)

  756. traber von daglfing

    Tönnies wird mir grad recht sympathisch.

    Ich geh dann morgen gleich Gehacktes kaufen ;)

  757. Heribert mit Dauergrinsen……

  758. traber von daglfing

    Was Fussballkompetenz betrifft, liegen zwischen dem Gutscheinsender und dem Spochtstudio mittlerweile Welten.

    Sach ich jetzt einfach mal so.

  759. (3€) Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf (3€)

    Stefan, ich wünsche mir einen mahnenden und gleichzeitig fröhlichen, nächsten Eingangsbeitrag.

    Freude über den guten Einstieg. Alles weitere sehen wir.

    Mal gucken wie die Mannschaft z.B. spielt wenn es hart auf die Socken geht.

    (übrigens: bin ich der Einzige der über die Doppelzüngigkeit des Hotel-Verlosungssenders den Kopf schüttelt: Vorgänge beim FC anprangern und dann den Film eines irren Fans groß ankündigen?!)

  760. Lieber tot als Zweiter :-o !

    Hat uns‘ Herri allen nur was vorgemacht?

    Wenn das Herz voll ist, läuft das Maul über ;-).

    Hauptsache, man unterschätzt uns noch ’ne Weile….

  761. Morgen kaufe ich mir den „kicker“. Die wissen, wo die Eintracht nach diesen beiden Spielen hingehört.

  762. Kid, der Preis für das BVB-Ticket hat sich mit gestern auf 60 Euro erhöht. Spitzenreiterbonus. ;-))

  763. Dann mach ich halt einen Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen, Boccia. :-)

  764. ich schätze solides wirtschaften

  765. Deswegen bist du ja auch Eintrachtfan.

  766. Immer noch Spitzenreiter.

    Immer noch dieses grenzdebile Grinsen im Gesicht.

    Sogar der alte Mann aus Harsewinkel scheint sich ich im Moment einfach mal zu freuen und den Moment zu genießen.

    Weitermachen.

  767. „…dass ich dies letzten Endes unter ausgleichender Gerechtigkeit abhake.“

    Eher ausgleichende Ungerechtigkeit. Aber ich habs auch gekauft. Gestern. Der Weis (Weiss / Weiß?) hatte nach seiner gerechten gelben Karte zwei deutliche überharte Fouls, diewo der Schiri geahndet – also gesehen hat. Wie man da nicht gelb/rot zeigen kann ist mir unverständlich.

    Dann musste halt der annern das schlechte Gewissen des Schirirs ausbaden.

  768. demnächst Meister. Das haben wir uns aber auch verdient.

  769. Ich nehm alles Gute, auch wenn es unverdient ist. Ich bin Sachsenhäuser, ich bin so.

  770. Nettes Spiel, schöne Platzierung, Herbstferien!

    Jetzt bloß nicht abheben, Eintracht-Sympathisanten!

    Und frei nach Peter Struck: die Tabellenführung wird in Bayern verteidigt!

  771. Wo ich gestern so schön das blöde Gesicht von P. Ochs au der Tribüne geniessen konnte, möchte ich nochmal jemanden huldigen der hier über Jahre zu uns steht und seine Leistung bringt, mittlerweile für mich das Herzstück der Mannschaft.

    Alex Meier Fußballgott !!!

  772. Mr. Birdmountain

    Nochmal zurück zum Spiel, wenn mittlerweile vielleicht irrelvant, aber es läßt mir keine Ruhe:

    Gestern anfang der zweiten Halbzeit gab es einen langen Ball auf Inui welcher (der Ball) dann über den herausstürmenden Wiese gesprungen ist.

    Unui sah darauf hin gelbe Karte für Handspiel. Im Stadion sah das für mich nach fehlentscheidung aus. Wurde das auf Sky aufgelöst? In den ganzne Wiederholungen wurde diese Szene niergends erwähnt (Sky, ARD und DSF).

    Kann mir da bitte wer aushelfen?

  773. ZITAT:

    “ Wo ich gestern so schön das blöde Gesicht von P. Ochs au der Tribüne geniessen konnte, möchte ich nochmal jemanden huldigen der hier über Jahre zu uns steht und seine Leistung bringt, mittlerweile für mich das Herzstück der Mannschaft.

    Alex Meier Fußballgott !!! „

    Wahre Worte….

  774. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …mittlerweile für mich das Herzstück der Mannschaft.

    Alex Meier Fußballgott !!! „

    Wahre Worte…. „

    +1

  775. ZITAT:

    “ Kann mir da bitte wer aushelfen? „

    Klares Handspiel. Gelb gerechtfertigt.

  776. Pirmin wird hoffentlich einen ähnlichen Weg einschlagen, was Vertragslänge etc. angeht.

  777. Ich hab gute Laune!

    http://www.youtube.com/watch?v.....obXfJCBxjk

    Passt doch. Und die Show von diesem Gott war phantastisch gestern.

  778. Morsche,

    was ein Wochenende, was für e Wettersche.

    Gehts raus und feierts!

    *swichting off*

  779. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann mir da bitte wer aushelfen? „

    Klares Handspiel. Gelb gerechtfertigt. „

    „Handspiel“ ist nicht ganz korrekt. Er (kJ) hat den Ball (absichtlich) mit dem Oberarm mitgenommen.

    Gelb war ok.

  780. Audi-Invasion in Paderborn – 30 Ingolstädter Fans sind vor Ort

  781. ZITAT:

    “ Soeben die Bild abonniert…“

    Wollte ich auch gerade machen, bis mir auffiel, daß die dem Rode zwar (völlig zurecht) eine glatte Eins verpasst haben, er aber nicht in deren Elf des Spieltages zu finden ist.

    Dort thronen die königsblauen NadW und Farfan (mit jeweils ’ner schäbigen Zwei).

    Sich derart leichtfertig den Groll DER neuen Hausnummer im deutschen Spitzenfussball einzuhandeln, das kann zu bestandsgefährdenden Konsequenzen für solch ein Provinzblättchen führen.

  782. traber von daglfing

    Schweissfuss

    Zitat

    „Vergiss bitte nicht ein, dass ein völlig korrektes Tor für Hoffenheim einfach abgepfiffen wurde, das war doch nie und nimmer Abseits!!!!!“

    HÄ ??

    Guckstdu http://ecssport.com/bundesliga.....sliga.html

    Immer noch korrekt ?

  783. traber von daglfing

    # 875

    Ah, vermutlich Ironie.

    Sorry, bin ich halt von dir nicht gewohnt.

  784. Neben all den anderen Dingen, die einem derzeit viel Mut machen und die schon ausgiebig breit getreten wurden, haben mir gestern vor allem die Leistungen unserer Innenverteidiger imponiert. Man darf hier nicht vergessen, dass bei unserer offensiven Ausrichtung zwangsweise Chancen für den Gegner entstehen und die Leistungen von Anderson und Zambrano fand ich da jetzt schon einer Erwähnung wert.

    Für Demidov sehe ich schwarz.

  785. ZITAT:

    „“Handspiel“ ist nicht ganz korrekt. Er (kJ) hat den Ball (absichtlich) mit dem Oberarm mitgenommen.“

    „Oberarmspiel“ taucht im Regelwerk aber irgendwie nicht auf. :-)

  786. Den Jungs von Sky ist wirklich nix unmöglich.

    Bislang blickte man bei TV-Übertragungen aus Bernem auf den Hang und die Baustelle.

    Die neue Perspektive umfasst nun Gegentribüne, Autobahn und die Dächer des Riederwaldes.

    Diese Teufelskerle haben das komplette Stadion gedreht.

  787. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „“Handspiel“ ist nicht ganz korrekt. Er (kJ) hat den Ball (absichtlich) mit dem Oberarm mitgenommen.“

    „Oberarmspiel“ taucht im Regelwerk aber irgendwie nicht auf. :-) „

    Ja. Ich weiß.

    Korinthenkacker. Alle.

    Rausrausraus.

  788. Warte auf das Traktat von Meister Gusovius. Multidebile Spielöffnung und so.

  789. ZITAT:

    “ Warte auf das Traktat von Meister Gusovius. „

    Der muss seine Gedanken erst sammeln. Gut, dass Länderspielpause ist.

  790. Eigentlich erstaunlich wie schnell man die Zweite Liga aus der Erinnerung verdrängt

    Als wäre da nie was gewesen.

  791. ZITAT:

    “ Eigentlich erstaunlich wie schnell man die Zweite Liga aus der Erinnerung verdrängt

    Als wäre da nie was gewesen. „

    War da was?

  792. traber von daglfing

    Kann mir einer sagen, von was der Gründel wieder babbelt ?

  793. Da war was. Le Mépris. Heute 2320h, 3Sat.

  794. ZITAT:

    “ Kann mir einer sagen, von was der Gründel wieder babbelt ? „

    Der Mann ist auf CL-Kurs. Eindeutig.

  795. wird gutes Wetter geben, die Formel-1-Wagen fliegen tief

  796. traber von daglfing

    Zitat

    Der Mann ist auf CL-Kurs. Eindeutig.

    Die Mannschaft auch. :-)

  797. renaissance,

    tirili.

    ich geh in der sonne bier trinken, was essen und mich dran erfreuen, daß ich eintracht fan bin, wahnsinn….

  798. ZITAT:

    “ # 875

    Ah, vermutlich Ironie.

    Sorry, bin ich halt von dir nicht gewohnt. „

    Das war in der Tat Ironie, als Reaktion auf den Beitrag von Herrn Gründel. Aber ist schon OK, viele Leute erkennen bei mir noch nicht mal die Ironie, wenn ich Ihnen gegenüberstehe und sie meinen Gesichtsausdruck und Stimmklang vernehmen…

    Bitte auch nicht vergessen, laut HB im Gutscheinsender gehört zum Herz der Mannschaft auch immer noch Benny Köhler!!

  799. Zum Herzen der Eintracht gehört er mit Sicherheit. Im Moment gehört er halt nicht zur Starting 11. Vielleicht kommt er wieder, vielleicht ist seine Zeit vorbei. So what, that’s live.

  800. Das Unterhausniveau ist gruselig. Wievielter sind wir da geworden?

  801. traber von daglfing

    Zitat

    „Bitte auch nicht vergessen, laut HB im Gutscheinsender gehört zum Herz der Mannschaft auch immer noch Benny Köhler!!“

    Gnihi.

    Dem ist bloß auf die Schnelle nicht „Schwegler“ eingefallen, deswegen hat er die Pause flugs mit Horst gefüllt, imho.

    Ist halt nicht mehr soo nah dran der Herry ;)

  802. traber von daglfing

    #892-893

    Hat hier einer Alesia gesagt ? Ist schon wieder Weibsvolk anwesig ?

  803. Wo landen wir eigentlich, wenn unsere IV eingespielt ist (s.o.) und wenn unser(e) Stürmer treffen?

  804. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Wo landen wir eigentlich, wenn unsere IV eingespielt ist (s.o.) und wenn unser(e) Stürmer treffen? „

    Da wo wir jetzt schon stehen, bzw. nicht weit davon.

  805. traber von daglfing

    Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich wegen Unken heute nicht vom Gas gehe ….. ;)

  806. traber von daglfing

    So, jetzt Kreisliga A .

    Die Jungs sind auch mit 2 Siegen gestartet und könnten heute nachlegen.

    Schaumermal.

  807. AignerLanigMeierSchweglerMeierLanigTabellenführerWumms

  808. Hä? Spamfilter anywhere?

  809. Ich gehe mal davon aus ,dass der Watz vom anerkennenden Dauernicken mittlerweile eine Nackenmuskulatur wie Mike Tyson hat..

  810. Tor , über Frankfurt scheint die Sonne. Sauber FSV.

  811. Stefan „The Watz“ Krieger

  812. ZITAT:

    “ Tor , über Frankfurt scheint die Sonne. Sauber FSV. „

    Leider nicht für unsere 2te.

  813. wat freu ich mich.

    das ist zu schön.

    nu noch fink in den allerwertesten treten, bitte.

    wenn das gelingt kann in nürnberg und gegen dortmund fast passieren was will.

  814. Aha, der Poldi trifft mal für Arsenal…

    http://www.youtube.com/watch?v.....PwfkwKWDxA

  815. FSV ! So ein wunderbares Fussball Wochenende !

  816. Scheint so, als würde der Fußballgott seine Zelte in Frankfurt aufgeschlagen haben….hoffentlich nicht nur zum Urlaub machen……

    Respekt FSV!

  817. @prinz peng

    hat auch vorher den pass hinten raus gespielt. sehenswerter auftritt.

    sahin eher mitläufer bei liverpool.

  818. ZITAT:

    “ Das Unterhausniveau ist gruselig. Wievielter sind wir da geworden? „

    Ein gutes Pferd springt niveauunabhängig. Wie hoch, wissen wir ja. :-)

    In dieser Saison gilt das aber nicht. Ja, da lege ich mich jetzt schon fest. Die wollen mehr als (offiziell) verlangt wird. Nennt es hungrig, nennt es geil auf Erfolg, nennt es, wie ihr wollt. Wenn selbst Bruchhagen das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und ganz zwanglos und offen über die eigene Vergangenheit reden kann, weil sie eben ab jetzt wirklich Vergangenheit ist, da er an den ersten beiden Spieltagen wie wir einen Blick in die Zukunft werfen durfte, schließe auch ich dieses Buch: Out on the road today I saw a deadhead sticker on a cadillac. A little voice inside my head said: „Don’t look back, you can never look back“ :-)

    http://www.dailymotion.com/vid.....mmer_music

  819. Benni Köhler im Flugzeug neben mir nach Paris. Ach, unsere Aufstiegshelden sind so kulturbeflissen.

  820. Nur noch 6 Tore für die Wölfe bis zur Tabellenführung…

  821. Boah, ich glaube Wolfsburg braucht dringend neue, frische Spieler….

  822. 0:4 im eigenen Stadion nach nicht mal einer Stunde … Die Innenverteidigung der Wolfsburger wirkt irgendwie … uneingespielt? Tja, Felix, jetzt heißt es zur Abwechslung mal trainieren statt kaufen. Mal schauen, was er außer „laufenlassen“ noch drauf hat.

    Hoffenheim, Mainz, Magath – entzaubert, oder?

  823. ZITAT:

    “ 0:4 im eigenen Stadion nach nicht mal einer Stunde … Die Innenverteidigung der Wolfsburger wirkt irgendwie … uneingespielt? Tja, Felix, jetzt heißt es zur Abwechslung mal trainieren statt kaufen. Mal schauen, was er außer „laufenlassen“ noch drauf hat.

    Hoffenheim, Mainz, Magath – entzaubert, oder? „

    Und ich habe Angst vor den kicker-Noten. Diego und Benaglio spielen bei mir…:-(

  824. Der soll ma den Russ werfe.

  825. Andreasen bei mir :)

  826. Dieser Knoche ist ja ein begnadeter Spieler. :-)

    Woher hat Felix den denn her?

  827. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 0:4 im eigenen Stadion nach nicht mal einer Stunde … Die Innenverteidigung der Wolfsburger wirkt irgendwie … uneingespielt? Tja, Felix, jetzt heißt es zur Abwechslung mal trainieren statt kaufen. Mal schauen, was er außer „laufenlassen“ noch drauf hat.

    Hoffenheim, Mainz, Magath – entzaubert, oder? „

    Und ich habe Angst vor den kicker-Noten. Diego und Benaglio spielen bei mir…:-( „

    Pogatetz. Der wird mich 100 Punkte kosten.

  828. Robben fällt aus, hat nen Schnupfen. Gut, dass ich son Mimösjen net dabei hab beim Managerspiel.

  829. Dieser Diego ist einfach zu klein. Das hätte ich eigentlich wissen müssen…

  830. ZITAT:

    “ Der soll ma den Russ werfe. „

    Felix ist wie wir nach dem Krieg groß geworden, Heinz. Der hat Angst vorm Russ.

  831. Knoche raus!

    Was für eine Gurke…

  832. ZITAT:

    “ Dieser Knoche ist ja ein begnadeter Spieler. :-) Woher hat Felix den denn her? „

    Aus dem eigenen Nachwuchs. ;-) Und schon geht er – auf die Strafbank.

    Halbes Dutzend wäre schön.

  833. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dieser Knoche ist ja ein begnadeter Spieler. :-) Woher hat Felix den denn her? „

    Aus dem eigenen Nachwuchs. ;-) Und schon geht er – auf die Strafbank.

    Halbes Dutzend wäre schön. „

    Ist locker drin. Habe lange nicht so eine Demontage gesehen…

  834. Ich nehme aus diesem Spieltag mit, dass Hoffenheim und Wolfsburg ihr Dasein in der Bundesliga inzwischen selber für falsch halten und stellen sich für diese Saison als Punkte- und Torelieferant zur Verfügung.

    Find ich echt dufte von den beiden. So wird das wieder was mit der Bundesliga.

  835. Demontage trifft es, Albert. In jedem anderen Klub würde man sich nach einer solchen Leistung bei einem Heimspiel am 2. Spieltag (!) ernsthaft über den Versammlungsleiter der maroden Truppe Gedanken machen.

  836. Babbel nach Wolfsburg, Magath nach Hoffenheim. Ganz einfach.

    Dankt mir nicht.

  837. Der FSV Frankfurt darf sich Hoffnungen aufs Achtelfinale machen.

  838. ZITAT:

    “ Babbel nach Wolfsburg, Magath nach Hoffenheim. Ganz einfach.

    Dankt mir nicht. „

    Sorry ,Hoffe wird von Franzi van Almsick übernommen.

  839. Okay, aber nur mit Herrn Gusovius als Assi.

  840. ZITAT:

    “ Sorry ,Hoffe wird von Franzi van Almsick übernommen. „

    Genial. Die kann die Aufstellung dann bei Kaffee und Kuchen gemeinsam mit Herrn Hopp machen, der sich bekanntlich nicht einmischt.

  841. Boah, die betteln darum, richtig abgeschossen zu werden.

  842. Was er wohl wieder für ein Spiel gesehen haben mag, der Herr Gusovius.

  843. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry ,Hoffe wird von Franzi van Almsick übernommen. „

    Genial. Die kann die Aufstellung dann bei Kaffee und Kuchen gemeinsam mit Herrn Hopp machen, der sich bekanntlich nicht einmischt. „

    Hopp hat übrigens am Mittwoch zur Krisensitzung geladen.. “ Flieg Trainer flieg“..

  844. Unglückliche Heimniederlage von feldüberlegenen, tapfer kämpfenden Radkappen.

  845. ZITAT:

    “ Was er wohl wieder für ein Spiel gesehen haben mag, der Herr Gusovius. „

    Dem hat es jetzt sicherlich die Sprache verschlagen…

  846. ZITAT:

    “ Unglückliche Heimniederlage von feldüberlegenen, tapfer kämpfenden Radkappen. „

    Ah Gusovius wechselt zu VW

  847. Freue mich auf den Felix im Interview.

  848. Sieben Punkte im Tippspiel. Sieben. Grottig.

    Dafür wird meine Kicker-Mannschaft morgen sicher besser abschneiden. Mit Rode, Meier und Occean.

  849. ZITAT:

    “ Unglückliche Heimniederlage von feldüberlegenen, tapfer kämpfenden Radkappen. „

    Wolfsburg spielte wie eine gestern zusammengestellte Truppe von Alt-Internationalen. Gar keine Idee. Nichts.

  850. Werde jetzt mal für die Spätzle die Daumen drücken und mir dann die Tabelle ausschneiden.

  851. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unglückliche Heimniederlage von feldüberlegenen, tapfer kämpfenden Radkappen. „

    Wolfsburg spielte wie eine gestern zusammengestellte Truppe von Alt-Internationalen. Gar keine Idee. Nichts. „

    Albert, du hast den falschen Blickwinkel auf das Spiel. Du musst es phillosophisch sehen : )

  852. Wir haben einen Bericht im ZDF!

    Auf der Suche nach Euphorie…

    …hat man nichts gefunden.

  853. Dafür, dass der Lahm schon ein Buch geschrieben hat, liest er aber unter aller Sau…

  854. KIenhöfer darf Spätzle gegen die Bazis pfeiffen? Was erlaube DFB?

  855. Zuletzt auf Platz 1: August 1999.

  856. Motzki war eben schon wieder in Top-Form. Minutenlang empört über eine Frage, die ihm gar nicht gestellt wurde. Weigert sich, sportliche Fragen zu beantworten („dafür haben wir einen Trainer“). Jeden Pfennig wert, der Mann.

  857. „…Hopp hat übrigens am Mittwoch zur Krisensitzung geladen.. ” Flieg Trainer flieg”..“

    Die Leitungsposition in der SAP Rasenballabteilung wird langsam zu einem klaren Karrierekiller. Das lässt sich dann mit Geld nicht mehr bezahlen.

    Ich habe die Vision einer einsamen neururschen Welle vor einer menschenleeren Tribüne irgendwo im Kraichgau.

  858. @954

    Der Post des Tages..;-))

  859. Wenn ich einen nicht leiden kann, dann…

    …diesen Sammer, wie er da selbstgefällig auf seiner Bayern-Bank sitzt. Ganz schlimmer Typ.

  860. Das benötigte 3:0 wird heute schonmal schwer für die Bayern :D

  861. Geiles Ding.

  862. Ich suche jetzt schon mal die Schere, fürs Tabellsche ;)

  863. Die Beine von Jessica

    doppelt so viele punke wie bayern!

  864. SAISONABBRUCH!!!!

  865. 2:1 Kroos

    Mist.

  866. so schnell kanns gehen…

  867. So…

    Hab ihr die Tabelle ausgeschnitten? Ich glaube da ändert sich gleich was….

  868. Man muß sie einfach hassen:-)

    Net schlecht gemacht.

  869. Mal eine Frage: Wieso verkauft VW den Mandzukic? Am Geld kann das bei denen doch nicht liegen.

  870. “ Wieso verkauft VW den Mandzukic?“

    Ich finde den gar nicht so dolle. Für meine Begriffe sehr overrated der Typ.

  871. ZITAT:

    “ “ Wieso verkauft VW den Mandzukic?“

    Ich finde den gar nicht so dolle. Für meine Begriffe sehr overrated der Typ. „

    Der Paß vor dem 1:1 war stark. Und Tore hat er auch schon ein paar.

  872. Och nöö Gustavo 3:1…

  873. Stuttgart total passiv.

  874. Ok. Im Moment Punkt- und Torgleich auf Platz 1.

    Aber auch wenn wir heute Abend nur noch zweiter sind, hey. Was solls?

  875. Bis zur Winterpause haben wir sie abgehängt.

  876. ZITAT:

    “ …Ich finde den gar nicht so dolle. Für meine Begriffe sehr overrated der Typ. „

    Marcel Reif? Unerträglich der Typ.

  877. ZITAT:

    “ Stefan „The Watz“ Krieger „

    Was ist eigentlich mit Stefan? Muss man sich Sorgen machen?

  878. Ich hoffe, Stefan gönnt sich mal einen freien Tag.

  879. Der läßt sich die Sonne auf den Pinsel scheinen. Das ist auch ok.

  880. Der ist bestimmt wieder bei dem Nachbarn und schaut Sky.

  881. Heute kann er uns ja auch alleine lassen. Da brennt nichts an. :-)

  882. Nur noch 18 ;)

  883. Sei ihm gegönnt!

  884. ZITAT:

    “ Der ist bestimmt wieder bei dem Nachbarn und schaut Sky. „

    Im Taunus hat man keine Nachbarn.

  885. Wenn man sich um jemanden hier keine Sorgen machen muss, dann ist er das denke ich.

  886. ZITAT:

    “ Sei ihm gegönnt! „

    Schon, nur will ich 24 Stunden unterhalten werden…

  887. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der ist bestimmt wieder bei dem Nachbarn und schaut Sky. „

    Im Taunus hat man keine Nachbarn. „

    Das ist nur Wald und Wiese?

  888. ZITAT:

    “ Heute kann er uns ja auch alleine lassen. Da brennt nichts an. :-) „

    Hossa..ich muß in die Küch..

  889. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der ist bestimmt wieder bei dem Nachbarn und schaut Sky. „

    Im Taunus hat man keine Nachbarn. „

    Das ist nur Wald und Wiese? „

    Nur Wald, Wiese ist in Sinsheim.

  890. Gutes Omen: Kinhöfer pfeift keine Elfer für echte Top-Teams :-))

  891. Wein nachgießen, Heinzi?

  892. ZITAT:

    “ Schon, nur will ich 24 Stunden unterhalten werden… „

    Albert, was glaubst du, warum ich hier seit gestern rumhänge? Zum eigenen Vergnügen? Nein, anstelle von Stefan: ;-)

    http://www.myvideo.de/watch/77.....ertain_You

  893. Dass Kienhöfer überhaupt schon wieder pfeifen darf ist ein Armutszeugnis für den DFB.

  894. ZITAT:

    “ Dass Kienhöfer überhaupt schon wieder pfeifen darf ist ein Armutszeugnis für den DFB. „

    Probleme mit dem Nachwuchs.

  895. Der VfB lässt sich abschiessen. 4:1 Mandzukic…

  896. Und da ist sie wieder, die klassische VfB-Vorrunde. Unter Labbadia.

  897. Autsch, wenn die nicht aufhören gibt das ein Massaker in München.

  898. Durchgereicht!

  899. Kajo gehört die 1000.

  900. Wie viele Mannschaften wollen sich denn noch frühzeitig, um die Versetzung in die 2. Liga bewerben? So viele können ja gar nicht absteigen …

  901. Labbadia nach Hopp, Babbel nach WOB, Quälix nach Rasenball. Passt doch.

  902. ZITAT:

    “ Der VfB lässt sich abschiessen. 4:1 Mandzukic… „

    Ich konnte Schwaben noch nie leiden….