Alltag 1.9.13: Eintracht Frankfurt – BVB

Träume vom Atlantik. Foto: Stefan Krieger.

Träume vom Atlantik. Foto: Stefan Krieger.

Während der urbane Hipster aus Frankfurt in den letzten Tagen damit beschäftigt war Reisepläne nach Tel Aviv, Zypern und die französische Atlantikküste zu machen, Träume von Europa zu träumen, global zu denken, da hat man sich in Westfalen, irgendwo in der Nähe des Borsigplatzes, in aller Ruhe auf die kommende lästige Pflichtaufgabe vorbereitet.

Es ist nämlich keinesfalls so, dass der Rest der Bundesliga in Ehrfurcht erstarrt, nur weil Eintracht Frankfurt mal ein paar Spiele im Ausland zu absolvieren hat. Spieltag. Muss ja auch erst mal gespielt werden.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Erster!

    Da hatte es doch einen Sinn, dass ich nicht schlafen konnte heute!

    Heimsieg!

    PS besonders gg Dortmund, habe denen immernoch nicht verziehen, dass die hoppenheim in der Liga gelassen habe! – Schweinerei!

  2. Nicht Dortmund, sondern Bremen hat Hoffenheim in der Liga gelassen. So, wie wir die Meisterschaft nicht in Rostock, sondern daheim gegen Bremen weggeschmissen haben.

    Heute leider 0:3. Gründe: Koan Meier, Euromapokalbelastung, angeschlagene Spieler, ein starker Gegner. Stuttgart ist dann wichtig. Und Bremen.

    Tschuldigung, Boccia.

  3. Matchday! Vamos, Frankfurt!

  4. Ist das mit „Koan Meier“ denn amtlich? Ich habe dazu nirgendwo was gefunden, was mich eher hoffen lässt, dass er dabei sein wird. Europapokalbelastung war ja wohl keine, da hat man sich doch extra geschont. Bleiben angeschlagene Spieler und ein starker Gegner. Dennoch mein Tipp: 2:1. Aber nur, wenn hier noch das Brötchenorakel nachgereicht wird.

  5. Meier ist angeschlagen. Den sollte er daher so oder so nicht bringen. Mit dem Einsatz angeschlagener Spieler haben wir uns bislang keinen Gefallen getan.

    Europapokal sehe ich schon als Belastung an, denn das Spiel am Donnerstag war unschön, aber kein Spaziergang.

    Na ja, we’ll see. Einen 2:1-Sieg nehme ich auch lieber als eine Niederlage, aber ich Dortmund sehe ich einfach als ne Klasse besser an. Die sind sozusagen „nicht unsere Liga“. Da sind Stuttgart und Bremen eher die Vereine auf Augenhöhe, mit denen wir uns messen können.

  6. Dortmund wird nach der Niederlage in Frankfurt erstmal geerdet sein. Ich gehe ebenfalls von einem haushohen 2:1-Sieg aus.

  7. Fake Veh. Alles taktisch.

    Sind alle fit.

    4 Pflichtspielsiege in Folge reloaded!!

    Freu mich! Auch auf die Doppelauslosung am 13.12.13.

  8. So viele Highlights in so einer kurzen Zeit… daran muss ich mich erst gewöhnen, leide an einer leichten Reizüberflutung.

    Heute das Spiel ist eine Wundertüte. Alles ist möglich, denn der BVB hat noch nicht das Niveau vom Mai 2013.

    Aber auch bei uns machen mir Oczipka und Zambrano am meisten Sorgen.

    Vielleich wird es bei uns heute der Tag der Neuverpflichtungen….Flum hat es ja schon gezeigt, dass er gut ist. Rosenthal und Kadlec dürfen uns heute gerne positiv überraschen.

  9. Is des de Ginneimer Sparschel?

  10. Für Biene Maja gibts hier nix zu holen! Egal wie Stefans Brötchen aussehen werden!

  11. Eine Frage an die Experten des Blogs: Kann man als Student ohne Probleme eine Mitgliedsdauerkarte ins Stadion führen oder muss man diese „upgraden“, weil die Mitgliedsermäßigung größer ist, als die normale Ermäßigung?

    Hab mir jetzt die Dauerkarteninfo’s zur Saison 2013/2014, das Eintracht Forum und mehrere FAQ’s auf der Eintracht Homepage zu Rate gezogen und bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

  12. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Eine Frage an die Experten des Blogs: Kann man als Student ohne Probleme eine Mitgliedsdauerkarte ins Stadion führen oder muss man diese „upgraden“, „

    Habe genau das letzte Woche telefonisch beim Zuschauerservice nachgefragt, die Antwort ist eindeutig:

    Man muss upgraden!

    Und die Begründung dafür ist genau wie du geschrieben hast:

    “ weil die Mitgliedsermäßigung größer ist, als die normale Ermäßigung „

  13. Normalerweise wird das ne klare Sache für Dortmund. Aber weil das Gesetz befielt, dass kein Verfolger gewinnt, wenn das Bayern-Pack strauchelt, werden auch die Majas hier nicht gewinnen…

    Apropos: Atlantik-Tour ist gebucht, von mir aus könnte es jetzt Ende November sein.. ;-)

  14. Ascheberscher_Bub

    Habe wegen Kerb den bisherigen Spieltag komplett versäumt zu tippen, um jetzt noch was zu reißen tut ein Sieg der Eintracht Not. Die anderen Sissies haben sich bestimmt wieder nicht getraut gegen den Favoriten zu tippen.

    Heimsieg!

  15. @13: Dankeschön.

  16. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Normalerweise wird das ne klare Sache für Dortmund. Aber weil das Gesetz befielt, dass kein Verfolger gewinnt, wenn das Bayern-Pack strauchelt, werden auch die Majas hier nicht gewinnen…

    Apropos: Atlantik-Tour ist gebucht, von mir aus könnte es jetzt Ende November sein.. ;-) „

    Wie kommst du hin Holger? LH fliegt Bordeaux nicht an und Toulouse ist 250km weg.Auto?

  17. So so… Frankfurt hätte ähnliche Voraussetzungen..“ Hätte“

    http://www.fr-online.de/sport/.....70466.html

  18. ZITAT:

    “ … ähnliche Voraussetzungen…“

    weiß net. Dort tickt z.B. die Omma schon annersder.

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … ähnliche Voraussetzungen…“

    weiß net. Dort tickt z.B. die Omma schon annersder. „

    Nö. Der sagt genau das was ich schon immer gesagt habe. Schon deswegen isses richtig:-)

  20. ZITAT:

    “ So so… Frankfurt hätte ähnliche Voraussetzungen..“ Hätte“

    http://www.fr-online.de/sport/.....70466.html

    Dass ausgerechnet der BVB mit „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“ argumentiert, grenzt ja schon an Lächerlichkeit.

  21. Das ist wohl wahr. Nichts ist besser als nichts zu tun…..

    Manchmal .. ach ich lass es.:-)

  22. ZITAT:

    “ Manchmal .. ach ich lass es.:-) „

    Schade. :)

  23. @17: Ja, ich werde mit dem Auto fahren, aber erstmal einen Abstecher an den Atlantik machen. Drei Tage ausspannen in der Nähe von La Tremblade. Von dort sind es keine anderthalb Stunden mehr nach Bordeaux..

  24. Nichts tun stimmt net Heinz. Wo einst der von oben herbei treibenden Boote geharrt wurde, werden nun die Kapitäne derer, die das nicht tun, mit moralischer Strenge zur Rede gestellt: „Wo bleibt Ihr denn ?“

  25. Jaja, die Gickelskerb. Hat schon manchem die Sinne vernebelt :-)

    Aber mit dem Heimsieg liegst’e richtig!

  26. Morsche!

    Matchday! Oh Orakel, offenbare uns Unwürdigen die Qualität der BRÖTCHEN!!!!!

  27. Wobei die gründwelschen Auslassungen auch sehr interessant gewesen wären…

  28. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Jaja, die Gickelskerb. „

    Ist schon immer wieder faszinierend! ;)

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jaja, die Gickelskerb. „

    Ist schon immer wieder faszinierend! ;) „

    Da gehe ich jetzt zum Warm up hin. In Lederhosen? Hmhh? Doch net, oder?

  30. Heute ist doch nur eine geheimes Trainingsspiel für Bordeaux und die wirklich großen Gegner ab Februar. Tore werden fallen. Nur noch nicht klar wie die verteilt werden. Ob Kloppo sich der Verschwörungstheorie von Mourinho anschließt? Ob HB den Gegner als ‚in einer anderen Liga spielend‘ darstellt und wir ihn uns als Beispiel nehmen sollten? Egal. Grauer BL Alltag halt. Zum Glück gibt’s Äppler und richtiges Bier. Prost.

  31. ZITAT:
    “ Das ist wohl wahr. Nichts ist besser als nichts zu tun…..

    Manchmal .. ach ich lass es.:-) „

    Was tun ist immer gut. Nichts tun ist Stillstand. Dazu muss man sich aber immer erst trauen den Schritt nach vorne ins unbekannte zu gehen….tja das liegt halt nicht jedem. Nun, ich hoffe noch auf Lernfähigkeit eines jedem. Wenn nicht jetzt dann nie

  32. @Kid

    Du hattest es gestern schon geahnt. Tuchel vs. Schiedsrichter. Ich kann zu den Einzelheiten nichts sagen, habe von diesem Spiel nichts gesehen.

    http://www.sat1.de/service/tel.....gnr=215_01

  33. Das wird heute ein großer Kampf.

    Weniger das Donnerstagsspiel sondern die unfassbare Stimmung an diesem Tage in Tateinheit mit dem sportliche Erfolgserlebnis werden der Mannschaft einen ordentlichen Schub geben.

    Vor allem Zambrano / Occipka aber auch unsere Ergänzngsspieler (!) werden über sich hinauswachsen. Wir werden die Arschlöcher tot laufen, mürbe pressen und schwindlig kombinieren.

    Heute ist ein weiterer phantastischer Tag. Der Tag, an dem Inui und Kadlec die hüftsteife IV des drecks BVB aushebeln werden.

  34. Habe mir gestern Laufschuhe gekauft. Der tüchtige Verkaufsgehilfe schleppte tatsächlich welche in Schwarz-Gelb zum Anprobieren an. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich sie sofort bezahle, wenn er sie vor meinen Augen in die Müllpresse wirft.

  35. @Murmel & Kunter: That’s the spirit ;-)

  36. Keine Brötchen mal wieder.
    Und was gibt es als Businessmenü?

  37. trocken Brot macht Wangen rot

  38. Der BVB hat im Rahmen bei seiner Fast-Pleite neben dem Forderungsverzicht der Glaeubiger auch den Rückkauf seines Stadions erreicht. Wir dagegen hatten und haben kein eigenes Stadion, sondern mieten eines zu Konditionen, die zu wenig vom Umsatz in unsere Kassen leitet. Solange sich daran nichts ändert sind unsere Rahmenbedingungen mit denen von Dortmund eben nicht vergleichbar und Vergleiche deshalb muessig.

  39. ZITAT:

    “ Habe mir gestern Laufschuhe gekauft. Der tüchtige Verkaufsgehilfe schleppte tatsächlich welche in Schwarz-Gelb zum Anprobieren an. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich sie sofort bezahle, wenn er sie vor meinen Augen in die Müllpresse wirft. „

    Snob! Produkte aus Kinderhänden so zu missachten.

    Du hättest daran denken sollen, dass du Schwarz-Gelb im Dreck mit den Füßen trittst!

  40. E Gickel und e Maß, des wär jetzt was.

  41. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Sieg getippt, bin aber trotzdem bange. Werde voraussichtlich nicht schauen können. Bitte für mich mitschimpfen.

  42. Hat schon einer Wechhaun geschrieben? Nein, dann jetzt: Wechhaun!

    Werde dann mal meinen Urlaub im Sauerland kurz unterbrechen und mich mal ans GD begeben. Bis später! Was tut man nicht alles für seinen Verein….

  43. Rasender Falkenmayer

    Na gut:

    Wechhaun

  44. Ich hoffe auf einen Punkt, mindestens …. :-)

  45. ZITAT:

    “ Juve und Inter buhlen um Kempf!?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18608.html

    Glauben wir das?

    Eher nicht.

  46. heute bei uns auf der waldtribüne:

    marc quambusch von der initiative „kein zwanni für nen steher“

    efc regenbogenadler

    srdjan lakic

    beginn: 16:15

  47. 3 Punkte wären auch noch okay.

  48. @36 :) Sauber eingenetzt, Dr. Kunter.

    Normalerweise gibt’s heut nix zu gewinnen, da bin ich bei Jim Knopf(2) Aber was ist schon normal, siehe Schalke und HSV gestern. Apropos Schalke: Ein einziger errumpelter CL-Quali Sieg ergibt K.P. Boateng. Daher würde ich nach dem heutigen Spiel ggf. gerne nochmal die 18 diskutieren;)

  49. Morsche,

    kann Meier heute auflaufen?

    Das wir heute ein harter Kampf gegen die Majas

  50. Ich lege mich schon mal fest. Heute gibt es ne Klatsche vom feinsten.

  51. ZITAT:

    “ Ich lege mich schon mal fest. Heute gibt es ne Klatsche vom feinsten. „

    Das befürchtet Watzke auch

  52. ZITAT:

    “ Apropos Schalke: Ein einziger errumpelter CL-Quali Sieg ergibt K.P. Boateng.“

    Willst du jetzt auf die letztjährigen Diskussionen anspielen ob CL für die Eintracht nicht zu hoch gegriffen wäre ;-)

    („hätte, hätte Fahrradkette“ — aber der Gedanke kommt eben)

  53. Gude, suche noch kurzfristig eine Karte, bollwerk67@Yahoo.de

  54. ZITAT:

    “ Heute gibt es ne Klatsche vom feinsten. „

    Für Hoppenheim.

  55. „(“hätte, hätte Fahrradkette” — aber der Gedanke kommt eben)“

    Eben;)

  56. Der Preetz redet gar net so undumm daher. Dem hat das Jahr 2.Liga auch gut getan.

  57. Ohne Worte was alles passiert, um angeblich die Sicherheit im Stadion zu garantieren.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....19729.html

  58. ZITAT:

    “ Ohne Worte was alles passiert, um angeblich die Sicherheit im Stadion zu garantieren.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....19729.html

    Ein Glück. Ich habe nochmal F5 gedrückt bevor ich den Link gepostet habe…;)

    Aber Recht haste.

  59. Das hätte man auch zweimal posten können. Ich bin schockiert! Peter Petersen bekommt seine Karte, Ali Akyun muss erst die Vereinshymne vorsingen und die Mannschaft von 1983 fehlerfrei aufsagen oder wie habe ich mir das vorzustellen?

  60. Abgesehen davon, dass Peter Petersen ja auch Juve- oder Real-Fan sein könnte…Sicherheitsbedenken, am Arsch! Ich freg‘ mich echt, wie bechränkt man eigentlich sein kann. Abgesehen davon, dass das übelst rassistisch ist, ist es volkommen unlogisch in Bezug auf das „Sicherheitsproblem“.

    Jetzt kann die UEFA ja mal zeigen, wieviel ihnen ihre „No to Racism“-Kampagne wert ist.

  61. Also diese Unkerei, furchtbar!

  62. ZITAT:

    “ Der Preetz redet gar net so undumm daher.“

    Nicht undumm = dumm, oder?

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Preetz redet gar net so undumm daher.“

    Nicht undumm = dumm, oder? „

    Du willst nicht net verstehen – ;-)

  64. ZITAT:

    “ E Gickel und e Maß, des wär jetzt was. „

    Hat sehr geschmeckt! Nun ready to go.

    Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt.

  65. Gickelorakel:

    ■ Frischling trumpft auf

    ■ Es erwarten uns dunkle Karten

    ■ Das Spiel bleibt nicht sauber

    ■ Genüsslich wirds

  66. ZITAT:

    “ Abgesehen davon, dass Peter Petersen ja auch Juve- oder Real-Fan sein könnte…Sicherheitsbedenken, am Arsch! Ich freg‘ mich echt, wie bechränkt man eigentlich sein kann. Abgesehen davon, dass das übelst rassistisch ist, ist es volkommen unlogisch in Bezug auf das „Sicherheitsproblem“.

    Jetzt kann die UEFA ja mal zeigen, wieviel ihnen ihre „No to Racism“-Kampagne wert ist. „

    Korrekt. Als Betroffener würde ich aber trotzdem auf die Geschäftsstelle gehen und mir vor deren Augen den Arsch mit der Vereinsfahne abwischen. Die hätten mich das letzte Mal gesehen.

    Vereinstreue, schön und gut. Und auch, dass es einzelne Menschen sind die so etwas durchsetzen. Sie wurden nicht von anderen Leuten daran gehindert.

  67. Schon wieder Fußball. Da muss ich jetzt ja aufstehen.

    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich nach Tel Aviv fahre?

  68. ZITAT:

    “ Schon wieder Fußball. Da muss ich jetzt ja aufstehen.

    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich nach Tel Aviv fahre? „

    Sehr schön, Schusch. Hoffe für euch alle, dass die das Ding nicht kurzfristig nach Zypern verlegen.

  69. ZITAT:
    “ Schon wieder Fußball. Da muss ich jetzt ja aufstehen.

    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich nach Tel Aviv fahre? „

    Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

  70. Dann guck ich halt in ner Maccabi-Kneipe. Scheißegal. Tel Aviv muss.

  71. ZITAT:

    “ Gickelorakel:

    ■ Frischling trumpft auf

    ■ Es erwarten uns dunkle Karten

    ■ Das Spiel bleibt nicht sauber

    ■ Genüsslich wirds „

    Hast Du die Hinkelsknochen in die Luft geworfen oder wie!?

  72. Geiselgangster überlegen, von Bordeaux nach Hannover durch zu fahren. Ich jetzt auch.

  73. Der Knochen von meinem Porterhouse Steak sagt folgende Aufstellung:
    Trapp
    Schröck-Russ- Zambrano- Okapi
    Flum-Rode
    Aigner-Rosi-Inui
    Watzi Wunderstürmer

    Und Heimsieg
    Dank mir nicht

  74. Wie gestern schon geschrieben.

    Helmes nach, na? KÖLN.

  75. Zwei Elfer.

    Kunststück…

  76. ZITAT:
    “ Wie gestern schon geschrieben.

    Helmes nach, na? KÖLN. „

    Die sind halt relevant

  77. ZITAT:

    “ Zwei Elfer. Kunststück… „

    Waren bestimmt geschenkte.

  78. Was ist da bloß wieder mit unserer U23 los? Letzte Woche schon die Klatsche in Ulm. Den Trainer-Lehrgang hat AS doch inzwischen erfolgreich absolviert? Der kann jetzt nicht mehr als Entschuldigung herhalten.

  79. ZITAT:

    “ So so… Frankfurt hätte ähnliche Voraussetzungen..“ Hätte“

    http://www.fr-online.de/sport/.....70466.html

    Sehr vernünftiger Mann, der Watzke. Interessantes Interview.

  80. ZITAT:

    „Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? „

    Wahrscheinlich wäre bei so einer Versicherung die Umlegung eines Fussballspiels noch nicht mal ein Grund, die Reise abzusagen :(

  81. Kader für heute ?

  82. “ ZITAT:

    “ Zwei Elfer. Kunststück… „

    Waren bestimmt geschenkte. „

    Der Eintracht-Online.net Liveticker sieht beide als fragwürdig, den dritten als eine Fehlentscheidung an. Außerdem war das fünfte Tor wohl Abseits.

    Aber mit dem Schiri hat das nix zu tun.

  83. „Aber mit dem Schiri hat das nix zu tun.“

    Die Zusammenhänge sind doch offensichtlich:

    Großaspach = Ausweichstadion für VfB

    VfB = Daimler

    Daimler = Gagelmann

    Gagelmann = DFB

    Und da wundert sich einer über das Ergebnis?

  84. Die kolpotierte Aufstellung ohne Meier und Rode sowie mit Schwegler auf der Bank.

    Hmmm…

  85. Werfe ein „r“ wie „ruhig, gaaanz ruhig“, hinterher. Schröck dabei.

  86. Och, schon wieder ein Spiel heute? Bis jetzt war es doch ein nettes Wochenende.

  87. Trainerwechsel bringen nichts. My ass.

  88. Die Schwobe ohne Labbadia schon 6:1 gegen Hopp. Insgesamt 28 Tore schon an diesem Spieltag. Reicht eigentlich, wäre mit einem 0:0 zufrieden.

  89. Irgendwie hoffe ich das der kicker ich irrt:

    http://tinyurl.com/weioweiowei.....owei

  90. werfe noch ein „s“ hinterher…

  91. statistisch gesehen ein völlig ausgeglichenes Spiel. klassisches NullNull

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-3209.html

  92. Wen will er sonst aufstellen, wen die Kriterien „gesund und willig“ lauten?

  93. +n wie nnnnnervös!

  94. ZITAT:

    “ Irgendwie hoffe ich das der kicker ich irrt:

    http://tinyurl.com/weioweiowei.....owei

    Tut er bistimmt. Denn Schröck auf links und DJ auf rechts…

  95. Ohne Rode und Meier, au Backe.

  96. ZITAT:

    …Tut er bistimmt. Denn Schröck auf links und DJ auf rechts… „

    daher rührt die Hoffnung ja!

  97. Russ passt uns den flachen Bein, die Kurzen wuseln ihn vorne rein.

    Inui kann ja auch Kopfball.

  98. ZITAT:
    “ statistisch gesehen ein völlig ausgeglichenes Spiel. klassisches NullNull
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-3209.html

    Ähnlich wie bei diesem merkwürdigen Spiel am ersten Spieltag.

  99. “ Die kolpotierte Aufstellung ohne Meier und Rode sowie mit Schwegler auf der Bank.“

    Aua.

    Na, das kann ja was werden.

    Apropos: Stream irgendwo ?

  100. Merseburger Klugscheißer

    ZITAT:

    “ werfe noch ein „s“ hinterher… „

    Ich hätte noch eins hinterher geworfen….

  101. So, heute zeigt sich dann, wie breit wir wirklich sind. Also unser Kader, meine ich.

  102. 29 Tore. Hoffenheim verhindert die Egalisierung der höchsten Auswärtsniederlage dieser Saison bislang.

  103. Falls mein Stream wieder streikt, hat jemand ne Alternative?

  104. Hibbelisch.

  105. Erwartungshaltung: 0

    IPA: kalt

    Wechhaun: och joh

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ werfe noch ein „s“ hinterher… „

    Ich hätte noch eins hinterher geworfen…. „

    oh danke, dann pack auch bitte och ein komma dazu….oder nicht?

  107. Caitano Carlos.

  108. ch geb auf.. binu chnel fü di tastennn

  109. Es gibt ja diesen Spruch, dass das letzte Aufgebot eine Mannschaft erst richtig gefährlich macht. Egal, ob das jetzt schon mal empirisch validiert wurde, da glaube ich jetzt mal dran, solange es geht…

  110. toll, der kicker hat jetzt einfach dj und schröck die seiten tauschen lassen…

  111. Macht der Meistertrainer jetzt auf halbseriös? Verstörend.

  112. Schöne Chance.

  113. Inui war „Chancentod“ auf japanisch, nicht?

  114. Fast. Schad‘. Inui.

  115. …könnt auch schon 1:1 stehen

  116. Inui ist eben nicht Meier. Schade drum. Den irgendwie aufs lange Eck und er ist drin. Für das kurze Eck muss er ihn schon gut treffen.

    Roenthal macht vorne nen ziemlichen Wind. Schön.

  117. Kein gelb für Subotic? Nein? Ist ja nur mit gestreckten Beinen voran in Djakpa gesprungen.

  118. Vielversprechender Auftakt. Finde ich.

  119. Weniger vielversprechend…..

  120. Flum. Na dann.

  121. Da könnt ich schreien. Grad der, der sich angeblich gefangen hat, spielt einen Olivier-Occean-Gedächnispass in die Beine des Gegners. Und Dortmund nutzt sowas dann eben eiskalt.

  122. Warum spielt Djakpa den Ball mittig zu Flum, da wo die Majas sind?

  123. Was erlauben Flum?

  124. Ich bin nicht langsam …Mein Tablet mag mich nicht …

  125. Super von Trapp, eieiei

  126. things fall apart

    the centre cannot hold

  127. Rasender Falkenmayer

    ohne Trapp gibt’s heut auf die Kapp

  128. Flum hatte die Ballannahme einer LItfassäule. Da läßt sich nix finden, das man Djakpa in die Schuhe schieben könnte.

    Wenigstens wirken wir nicht geschockt.

  129. Der Kadlec hätte eben auch 2x einnetzen können, wenn`s läuft zumindest

  130. Wenn kadlec sich fallen lässt isses rot für subotic…

  131. Inui und Kadlec jeweils zwei Körner mehr,es stünde 2:1.

  132. wenn wir Trapp nicht hätten….

  133. War der antritt vom kadlec nicht mit inkl. Oder warum kann der nur ein tempo

  134. ZITAT:
    “ Kadlec ist schnell? „

    Nein ! Zweimal eindrucksvoll gezeigt !

  135. hitziges spiel

  136. Zambranos Schwächeanfall in der 17. Wiederholung des Tors ist aber auch saisonkonsistent.

  137. Oh je, Kadlec.

  138. Mein Gott. In Böhmen geht das vielleicht.

  139. ohhhh mein gottt

  140. Anna ming Troppe…

  141. Wie viele Chancen braucht Kadlec eigentlich???

  142. Kadlec flankt auf Inui,….leider nicht.

  143. Á propos Gambrinus. Vielleicht bringt ja ein Kühlschrankgang was.

  144. Dachte, Kadlec macht wenigstens die dritte seiner Großchancen rein. 1:1 wäre verdient.

  145. Immerhin werden Chancen generiert.

  146. ZITAT:
    “ Kadlec flankt auf Inui,….leider nicht. „

    Inui kam aus dem abseits…

  147. Rasender Falkenmayer

    Zumindest gibt es Chancen und koordinierte Spielzüge nach vorne. Hinten verlieren wir.

  148. 2:2 wäre auch verdient. :)

  149. Djakpa hinten wie Inui vorne.

  150. Immerhin ein ähnlicher Spirit wie letzte Saison…

  151. Hinten Scheunentor. Wird Zeit, daß wir vorne mal netzen.

  152. ZITAT:

    “ Zumindest gibt es Chancen und koordinierte Spielzüge nach vorne. Hinten verlieren wir. „

    Offence wins hearts, defence wins championships. Bin gespannt, wie Dortmund auf den Ausgleich reagiert hätte. MIt unserem Publikum im Rücken könnte was gehen.

  153. Perspektivspieler.

  154. Wir schwimmen hinten, dass ist ja unfassbar.

  155. Wieso Textet Kloppo den 4. ständig zu – der Schiri pfeift doch schon fuern BVB?

  156. Wer ist hinten eigentlich so schlecht?

    Das DM?

    Die AV?

    Die IV?

  157. Gibt es ein DM? Ist mir bisher nicht groß aufgefallen.

  158. Zur 45. Minute wieder Oczipka rein? Aktuell ist hinten links jeder Ball weg.

  159. Flum läuft alles mit Puls in Gelb an und Russ macht Bahnschranke. Spielaufbau ist da halt keiner.

  160. Rasender Falkenmayer

    Da! Noch 2.

  161. GIASIIIIIIIIIIIIIINGWAAAAAAAAAAAAAAAATZ!!!

  162. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

  163. super von Aigner

  164. whats love

  165. Sau-geil. Der Aigner macht den schon fast rein und Kadlec steht da, wo er stehen muss.

    YEAH!

  166. Supergenialer Pass von Inui

  167. Wie geil!!! Und wenn’s ’n Abstauber ist, da musste erstmal stehen…

    À propos Inui, gruß an Ingo. Plus 1000!

  168. Klasse Pass von Inui! Wollt ich nur mal anmerken…

  169. Sensationell von Inui!

  170. Schmuckloser Abstauber von jemandem, der genau da stehen muß. Daß ich das noch erleben darf.

  171. Also wenn ich das richtig repetiere: Kadlec braucht 4 Chancen für 1 Tor.

  172. Die Auswechslungen haben der Mannschaft unglaublich gut getan. Schröck, DJ und Whatslove spielen klasse! Geil!

  173. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zumindest gibt es Chancen und koordinierte Spielzüge nach vorne. Hinten verlieren wir. „

    Offence wins hearts, defence wins championships. Bin gespannt, wie Dortmund auf den Ausgleich reagiert hätte. MIt unserem Publikum im Rücken könnte was gehen. „

    Und Zack.

    :-)

  174. Vieh hat gelernt und bringt eben nur noch Spieler wenn sie topfit sind. Und auch wenn der Kleine 4 Chancen gebraucht hat: Er hat diese Chancen ja erst ermöglicht.

  175. Genial vom Aigner gg. den Pfosten geköppt. E bissi weiter links, hält Weide den, e bissi weiter rechts, isser im Aus.

  176. Rasender Falkenmayer

    Klasse Fußballspiel. Gefällt mir.

  177. Gutes Spiel unserer Rumpf-Elf. Respekt

  178. ZITAT:

    “ Klasse Fußballspiel. Gefällt mir. „

    Plus 1.

    Guter Kick, ganz schön viel Tempo. Fast zu schnell für mich

  179. “ Genial vom Aigner gg. den Pfosten geköppt.

    E bissi weiter links, hält Weide den, e bissi weiter rechts, isser im Aus. „

    :)))

  180. Sieht aus wie Fußball.

  181. ZITAT:

    “ Sieht aus wie Fußball. „

    Unsere Mannschaft passt sich jedem Niveau an!

    Mal Oberliga, mal Cl.

  182. ZITAT:

    “ Sieht aus wie Fußball. „

    Grinsender Smiley

  183. Schöne altersweise 200.

  184. Die spielen wie beim letzten Heimspiel gegen Dortmund. Respekt.

  185. Ich dachte schon das der Kadlec schnell ist…sa jetzt aber nicht so aus…Gambrinus liga ist wohl doch kein Maßstab.

  186. Oy vey.

    Prinzipiell alles richtig gemacht bislang. Schön nach vorne gespielt und dem Gegner nicht das Feld überlassen, andererseits steht das ca. 1:4 wenn der Gegner nicht das Toreschießen vergessen hätte. Nur geht das niemals gut, wenn wir jetzt dicht machen. Was wir vernünftigerweise müssten.

  187. Kadlec macht aber trotzdem ein gutes Spiel.

  188. Da kann er Jung (eben auf Sky) sagen was er will: Vor dem 0:1 wurde gestoßen. Dadurch ist Zambrano gestolpert. In einer Einstellung klar zu sehen.

    Bins leid

  189. So genau gesehen hab ich das net. Aber das roch schon ein bisserl nach Stürmerfaul.

  190. Koennte man die Partie jetzt so beenden, waers net schlecht

    (Und jetzt kaempf ich mit einer US-Tastatur, obwohl D eingestellt ist)

    So hat jeder sein Schaff …

  191. @Isaradler:

    Ja, hinten dicht wäre natüärlich gut. Wobei genau das letzte Saison zu Lasten der Offensive ging. Da holten wir durch Vorwärts-immer-Rückwärts-nimmer die meisten Punkte. Und zeigten die schönsten Spiele. :)

  192. Komm, Gambrinus, machen wir uns noch ein Fläschchen auf, wir beide.

  193. ZITAT:

    “ Gutes Spiel unserer Rumpf-Elf. Respekt „

    Sehe ich nicht als Rumpf-Elf. Bin angetan, doch mehr Potential im Kader? Hübner sei Dank. Djakpa und Schröck Kämpferherzen.

  194. ZITAT:

    “ Da kann er Jung (eben auf Sky) sagen was er will: Vor dem 0:1 wurde gestoßen. Dadurch ist Zambrano gestolpert. In einer Einstellung klar zu sehen.

    Bins leid „

    „Für die Schiris sind wir nur der Piss-Verein“. Lieberknecht .

  195. @205

    die haben nicht nur vergessen Tore zu schiessen. Da gibts auch noch einen KT… Und der ist m. E. wieder voll da.

  196. Mehr Bremen hinten drin beim Gegner. Passt.

  197. Trapp braucht noch eimerweise Montagekleber an die Handschuhe.

  198. Wenn das in dieser Konstellation gut für uns ausgeht, dann haben gestiefelte Transpirierer wieder Oberwasser. Was eindeutig verschmerzbar wäre.

  199. Wie kann man auf die Idee kommen, ein System ohne Aigner spielen zu wollen?

  200. Was ein Mist.

  201. Flum trabt nur nebenher.

  202. Nicht der Tag von Flum.

  203. Man will Flum ja nicht für alles verantwortlich machen, aber er steht daneben.

  204. Egal: Weiter wie in ersten 10 Minuten, die waren klasse!

  205. Mit tut der Flum leid, vielleicht hat er die undankbarste Aufgabe mit diesem Armenier.

  206. Subotic ist immer für ne Ecke (für uns) gut …

  207. De Tschech irritiert sie aber schon ganz gewaltig da hinten.

  208. Pfosten. Pech.

  209. Also Respekt ham die Dortmunder schon da hinten.

  210. Grandioser Eckball DJ Akpa…seit Ali Streit nicht mehr so einen knaller Eckball gesehen.

  211. ZITAT:
    “ Stendera verpasst? „

    DJ macht ein verdammt gutes Spiel.

  212. Rasender Falkenmayer

    Schwegler für Flum. Oder wozu sitzt der auf der Bank?

  213. DJ leer. Wenn der mal immer so spielen würde.

  214. ZITAT:

    “ DJ macht ein verdammt gutes Spiel. „

    Zur Belohnung darf er früher Schluss machen.

  215. Meiner Ansicht nach ein klarer Rückpass eben!?

  216. Schröck auch sehr agil. Das macht Lust auf mehr!

  217. Der Schröck gefällt mir gut, bissig, ballsicher, gibt nie auf

  218. BTW and Off Topic Frage an isar Ich habe gerade mal in AMC’s Low Winter Sun reingeschaut und gelesen, dass es ein Remake eines englischen Zweiteilers ist, kann das Original aber nirgends finden. Schon mal was davon gehört?

  219. ZITAT:
    “ BTW and Off Topic Frage an isar Ich habe gerade mal in AMC’s Low Winter Sun reingeschaut und gelesen, dass es ein Remake eines englischen Zweiteilers ist, kann das Original aber nirgends finden. Schon mal was davon gehört? „

    wirklich? jetzt?

  220. @fyhob: Du hast Sorgen………

  221. schröck klasse

  222. Kurz: ales darüber gehört, nichts gesehen, das Remake wg. mauer Kritiken hintenangestellt. UK TV normalerweise zu Spottpreisen bei Amazon UK. Sollte auf üblichen Onlinequellen aber zu finden sein.

  223. Schweglers Ei nwechslung macht sich noch nicht bemerkbar. Schröck bärenstark.

  224. Jesule für Inui ist aber schon Verzweiflung.

  225. ..und nu das 2:2

  226. So ein direkt verwandelter Freistoss hätte was.

  227. Warum kriegt der Vogel nicht gelb???

  228. Hoselu kommt, Veh schenckt ab

  229. Off Topic: Das Jackett vom Armin sitzt sehr prall

  230. Die sind platt die Gelben.

  231. Memento: eine Nummer zu klein ersetzt keinen guten Schnitt.

  232. @256 Meier trifft ja neuerdings eher zu Beginn des Spiels

  233. DJ war besser als Okapi

  234. Rasender Falkenmayer

    Schade.

  235. Lieber als die Blumen wäre mir ein Punkt gewesen. Jetzt muss in Stuttgart wieder was geholt werden. Und die haben grad 6:2 gewonnen und gemerkt, dass sie es doch können.

  236. Großes Spiel von unsern. Alles gegeben und alles versucht. Es fehlte ein wenig das Glück und der Lucky Punch und jemand der härter schießen kann als Inui. Schade. Jetzt zweimal auswärts. Das wird eine ganz harte Saison in der 10 Mannschaften inklusive uns gegen den Abstieg spielen !

  237. Schade. Couragiert verloren, immerhin, Kompliment trotz Niederlage

  238. Schadeschade. Vorbildlicher Einsatz. Benchmark. Letztlich zu große Differenz individueller Klasse.

  239. Okzipka geile aktion du honk

  240. ZITAT:
    “ Schadeschade. Vorbildlicher Einsatz. Benchmark. Letztlich zu große Differenz individueller Klasse. „

    So ist es. Der 2fache Torschütze kostet halt auch mehr als unsere ganze Mannschaft.

  241. „Benchmark“

    Hä?

  242. Schwegler und Oczipka wechsel waren der bruch im Spiel.

    Schröck und Trapp die besten heute.

  243. Schade das VK die Chanve als er allein vor Weidenfeller stand nicht rein gemacht hat. Aber ein schönes Tor hat er gemacht. Wird auf jeden Fall eine Verstärkung! Mit Meier und Rode wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen!

  244. „Schröck und Trapp die besten heute.“

    Und Ilse. Fand ich. Aber ich hab‘ auch keine Ahnung.

  245. Rosenthal UND Meier in der ersten Elf. Ginge das?

  246. Einsatz vorbildlich. Dieser Schröck gefällt. Nur irgendwie schade, dass man das Gefühl hatte, es ist etwas mehr drin.

  247. Ilse spielt übrigens inzwischen ein konstant hohes Niveau.

  248. ZITAT:
    “ Einsatz vorbildlich. Dieser Schröck gefällt. Nur irgendwie schade, dass man das Gefühl hatte, es ist etwas mehr drin. „

    Ja ein 2:2 wäre in Ordnung. Da hätte sich keine Biene Maja beschwert.

  249. „Hä?“

    Messlatte. Genauer hier: Hochwassermarke.

  250. Schwegler zu S04…….???!???

  251. Kann mir jemand Rosenthal schönreden? Den habe ich mal wieder überhaupt nicht wahrgenommen.

  252. Wenn sie in den nächsten 3 Spielen so wie heute spielen, kommen schon ein paar Punkte rum. Dumm nur, dass man das Gefühl hat, die Punkte schon unbedingt zu brauchen.

  253. Ich hätte nichts dagegen Schröck und DJ öfter mal von Beginn an zu sehen. Oczipka braucht m. E. eine Pause. Mit ihm war der Schwung weg.

  254. Also da fragt man sich doch, warum wir den nicht bekommen haben?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....koeln.html

  255. @279: Anfangs fand ich ihn sehr präsent. Ist dann leider genau gegen Ende, wo es den zentralen OM gebraucht hätte, komplett abgetaucht.

  256. Helmes wäre vor zwei Jahren toll gewesen.

  257. Mim Rädche zurück aus dem Wald. War der erste Maja-Treffer ok? Und noch etwas. Dieser Typ mit den Schamhaaren aufm Kopp, der nervt so unsäglich. Mit dem Jet durch die Kinderstube ohne je zu landen.

  258. Der Rasen war also schuld, dass Dortmund nicht zweistellig gewonnen hat. Meint Kloppo (also sinngemäß).

  259. ZITAT:

    “ Ich hätte nichts dagegen Schröck und DJ öfter mal von Beginn an zu sehen. Oczipka braucht m. E. eine Pause. Mit ihm war der Schwung weg. „

    M.E. war der schon vorher weg. Daher die Einwechslungen. Leider kam er damit auch nicht wieder…

    Btw, muss der Okapi 10 sek. vor Schluss noch hinnerum spielen? Dann doch lieber ins 1-1 oder irgendwie nach vorne bolzen…

  260. Das war unsere stärkste Saisonleistung. Kadlec und Rosenthal haben die Dortmunder da hinten doch manchesmal vor arge Probleme gestellt. Dumm halt, dass Johannes Flum nicht von seinem fehlerbehafteten Spiel wegkommt. Schade, aber wir sind da, wir sind stark – ab jetzt gibts halt kein Pardon mehr: Siege, Punkte müssen rein. Ich bin optimistisch.

  261. ZITAT:

    “ Der Rasen war also schuld, dass Dortmund nicht zweistellig gewonnen hat. Meint Kloppo (also sinngemäß). „

    und der weidenfeller auch – die entwickeln sich ja zu bayern 2, die hatten häufig auch so peinliche aussagen.

    sehr gutes spiel unserer „b-elf“, aber sicherliich gibt es da auch wieder was zu meckern morgen hier im blog und in m kommentaren

    p.s. gross-klein schreibung wird überbewertet

  262. Flum erinnert mich an Lehmann. Bei dem dachte ich auch immer: Wenn der noch ein bißchen drauflegt, dann könnte das ein konstant Guter werden. Immer, wenn nur noch genau diese eine Schippe fehlte, war er schon bei 120%.

  263. Flum spielt bisher immer abwechselnd ein Spiel gut und eins schlecht. Heute war es leider schlecht.

  264. Schwegler morgen königsblau? Dann wundert mich seine Leistung in den letzten Wochen nicht mehr…

  265. ZITAT:

    “ Schwegler zu S04…….???!??? „

    Quelle?

  266. Also so’n Schwachsinn wie die Nummer mit dem Rasen vom Klopp und der Weide hab‘ ich ja schon lang net mer gehört.

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler zu S04…….???!??? „

    Quelle? „

    In google finden sich hierzu nur eintragungen aus dem mai …..

  268. ZITAT:

    “ Flum erinnert mich an Lehmann. Bei dem dachte ich auch immer: Wenn der noch ein bißchen drauflegt, dann könnte das ein konstant Guter werden. Immer, wenn nur noch genau diese eine Schippe fehlte, war er schon bei 120%. „

    Mich nicht, bei Lehmann hatte mir ein Spiel gereicht, danach habe ich die Tage gezählt, bis er auf der Bank saß. Bei Flum habe ich zumindest noch Hoffnung.

    Das war heute wirklich ein Spiel zum Personal spekulieren, ein Unentschieden ist auch nur ein Punkt mehr,

    damit tröste ich mich erst einmal.

    Oczipka, das war es erst einmal, denke ich. Djakpa hat weitere Chancen verdient.

    Und auf der Sechs würde ich jetzt gerne mal Russ und Rode zusammen sehen.

    Wie das mit Schwegler weitergehen soll, frage ich mich so langsam wirklich, kann der linker Verteidiger ?

    Der Ausfall von Rode wog heute deutlich schwerer als der von Meier, Rosenthal ist ein guter Ersatz für Meier, vor allem wenn man eher auf Konter setzen muss, wie gegen Dortmund.

    Inui und Aigner weiter mit Auwärtstrend, da kann man die Diskussion so langsam beenden und bei Zambrano geht es jetzt auch deutlich bergauf.

    Und Kadlec wird ne Bombe !

    … hoffentlich

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler zu S04…….???!??? „

    Quelle? „

    Rund ums Stadion. Werden wir morgen dann wissen.

  270. Wäre dafür Schwegler gegen Aogo zu tauschen.

  271. ZITAT:

    “ Wäre dafür Schwegler gegen Aogo zu tauschen. „

    Bitte nicht.

  272. Würde Schwegler gegen Draxler tauschen.

  273. Wenn schon tauschen, dann wäre ich für schwegler gegen meyer. Dem seine Einsatzzeit wird sich gegen draxler, den Prinz und farfan auch minimieren und wäre Konkurrenz zu inui.

  274. Ich bin heute beim Middelhesse.

    Unsere können kicken. Nur das Ergebnis missfällt.

  275. ZITAT:
    “ Wenn schon tauschen, dann wäre ich für schwegler gegen meyer. Dem seine Einsatzzeit wird sich gegen draxler, den Prinz und farfan auch minimieren und wäre Konkurrenz zu inui. „

    man könnte auch landsmännig tauschen

  276. Ich fand, unsere haben heute gute Unterhaltung geboten für den Fußballfreund schlechthin; nur kam für uns selbst leider nix bei rum.

  277. ZITAT:

    “ Ich bin heute beim Middelhesse.

    Unsere können kicken. Nur das Ergebnis missfällt. „

    In der Tat. Ein sehr unterhaltsames Spiel.. Und das schlimmste haben wir jetzt hinter uns. Der BVB ist schon ein richtig gutes Maschinchen…. Das machte sogar manchmal Spaß denen beim Kicken zuzuschauen. Wirklich beeindruckend wie schnell die umschalten und dein Fehler von Flum bestraften Dennoch, mir hat das .trotz des Ergebnisses, mehr Spaß gemacht als am Donnerstag..

  278. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn schon tauschen, dann wäre ich für schwegler gegen meyer. Dem seine Einsatzzeit wird sich gegen draxler, den Prinz und farfan auch minimieren und wäre Konkurrenz zu inui. „

    man könnte auch landsmännig tauschen „

    Stimmt, der soll sogar gehen. Fand den früher richtig stark. Eine gegenseitige Leihe für diese Saison könnte tatsächlich für beide Seiten Sinn machen. Habe ihn aber länger nicht mehr spielen sehen, Schwegler dagegen zu oft.

  279. Warum erklärt der Merkel keiner, dass wir auch ohne sie auskommen können ?

  280. Schaut lieber mal auf die Tabelle! 15. Platz und zwei Auswärtsspiele und dann den HSV.Wäre alles nicht so schlimm, wenn die vielen Verletzungen bzw. Wehwechen nicht wären. Davon blieben wir letzte Saison zum Glück verschont diesesSaison kommts dicke dauernd hat irgendeiner was! Ich hatte für die ersten 6 Spiele

    8-12 Punkte getippt bis jetzt sinds müde 3 Pünktchen! Der VK wird noch besser, das ist auch dringend notwendig, wenn man erst mal du unten steht kommt man schwer wieder raus. Natürlich steigt die SGE nicht ab aber das Ergebnis der letzten Saison können wir uns abschminken – auch wegen des blöden Spielplans zu Beginn! Ich fand das 12:2 heute unglücklich ein Remis hätte die SGE allein schon wegen ihres Einsatzes verdient gehabt. Mit kpl. Mannschaft hätten sie den BVB knacken können!

  281. Der Flum ist geistig einfach zu langsam. Die Schuld an den Gegentoren wurde ja schon thematisiert, aber in der 2. HZ gab es eine Szene, die bezeichnend war. Flum führte den Ball, schaut hoch (ein guter Spieler hat den Blick gleich oben) und sieht rechts die Seite offen. Daraufhin schaut er rüber, stellt den Fuß in Paßrichtung und braucht noch ca. 3 Sekunden um den Paß zu spielen. Der Ball kam auch an, aber die Dortmunder Abwehr (selbst die Riesengraupe Subotic) hatte sich in dieser Ewigkeit komplett rüber orientiert und Aigner und Schröck zugestellt. Flum ist ein Spielertyp, der in der 2. Liga elegant wirkt (siehe letzte Woche), aber für die Bundesliga gedanklich einfach paßt. Am besten heute noch verkaufen und das meine ich durchaus ernst!

  282. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich bin heute beim Middelhesse.
    Unsere können kicken. Nur das Ergebnis missfällt. „

    In der Tat. Ein sehr unterhaltsames Spiel.. Und das schlimmste haben wir jetzt hinter uns. Der BVB ist schon ein richtig gutes Maschinchen…. Das machte sogar manchmal Spaß denen beim Kicken zuzuschauen. Wirklich beeindruckend wie schnell die umschalten und dein Fehler von Flum bestraften Dennoch, mir hat das .trotz des Ergebnisses, mehr Spaß gemacht als am Donnerstag.. „

    +1

    Geiles Spiel. Und Kadlec hat richtig Spaß gemacht, wie er sich immer wieder gegen Klasseleute wie Hummels, Subotic und Sokratis behauptet hat. Chapeau.

    Wenn er dann erstmal mit den Annern so richtig eingespielt ist…. na dann holla die Waldfee.

  283. gutes Spiel, ich fühlte mich gut unterhalten. Geld schiesst halt Tore.

  284. ZITAT:

    “ Warum erklärt der Merkel keiner, dass wir auch ohne sie auskommen können ? „

    und warum erklärt das keiner auch Steinbrück, Trittin, Seehofer, Brüderle und Gysi?

    @Napoli, genau das verblüfft mich. In den Spielen, in denen ich Flum bei Freiburg gesehen habe, hat er eher ZU schnell abgespielt und dabei Risiken in Kauf genommen.

  285. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum erklärt der Merkel keiner, dass wir auch ohne sie auskommen können ? „

    und warum erklärt das keiner auch Steinbrück, Trittin, Seehofer, Brüderle und Gysi?

    @Napoli, genau das verblüfft mich. In den Spielen, in denen ich Flum bei Freiburg gesehen habe, hat er eher ZU schnell abgespielt und dabei Risiken in Kauf genommen. „

    Gegen wen hast Du Flum beobachtet? Ich habe die feste Vermutung, dass er gegen schwächere Gegner ein absoluter Leader mit intelligenten Pässen ist und gegen vermeindlich stärker dem höheren Tempo vor allem geistigen Tribut zollen muß.

  286. Zurück aussem Wald. Schade. Ein Pünktchen hätten sie sich verdient. Für die kommenden Aufgaben is mir net bang.

  287. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum erklärt der Merkel keiner, dass wir auch ohne sie auskommen können ? „

    und warum erklärt das keiner auch Steinbrück, Trittin, Seehofer, Brüderle und Gysi?

    @Napoli, genau das verblüfft mich. In den Spielen, in denen ich Flum bei Freiburg gesehen habe, hat er eher ZU schnell abgespielt und dabei Risiken in Kauf genommen. „

    Gegen wen hast Du Flum beobachtet? Ich habe die feste Vermutung, dass er gegen schwächere Gegner ein absoluter Leader mit intelligenten Pässen ist und gegen vermeindlich stärker dem höheren Tempo vor allem geistigen Tribut zollen muß. „

    Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich das wirklich nicht mehr weiß. Es war meist in der Rückrunde 2012.

    Kann aber gut sein, dass Du recht hast. Vielleicht ist er aber auch nur (noch?) etwas unsicher.

  288. Zitat:

    gute_veh am 01.09.2013 19:47

    Erste Saisonbilanz: Gegen unterklassige Mannschaften gewonnen. Besser als Braunschweig. 3 Niederlagen in der Bundeliga. Kadlec schwach im Zweikampfverhalten. Inuis Fehlerquote gleichbleibend. Trapp schlechter als letzte Saison. Prognose: Platz 17

    Und ich soll eine Unke sein??????????? Da lach ich mal drüber!

  289. Ich frage mich, wie ich Flums Leistungen beurteilen würde, wenn er endlich diese Blackouts abstellen würde.

    Bin mir aber auch da nicht sicher. Russ ist für mich auf jeden Fall stärker.

  290. Es hat Gründe, warum Flum am Ende in Freiburg kein Stammspieler mehr war.

  291. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin heute beim Middelhesse.

    Unsere können kicken. Nur das Ergebnis missfällt. „

    In der Tat. Ein sehr unterhaltsames Spiel.. Und das schlimmste haben wir jetzt hinter uns. Der BVB ist schon ein richtig gutes Maschinchen…. Das machte sogar manchmal Spaß denen beim Kicken zuzuschauen. Wirklich beeindruckend wie schnell die umschalten und dein Fehler von Flum bestraften Dennoch, mir hat das .trotz des Ergebnisses, mehr Spaß gemacht als am Donnerstag.. „

    +1

    Geiles Spiel. Und Kadlec hat richtig Spaß gemacht, wie er sich immer wieder gegen Klasseleute wie Hummels, Subotic und Sokratis behauptet hat. Chapeau.

    Wenn er dann erstmal mit den Annern so richtig eingespielt ist…. na dann holla die Waldfee. „

    Ha, geil mit einer +1 gleich 3 Beiträge abgearbeitet. Hehe!

    Bin schlussendlich auch zufrieden. Ich hätte die letzten jahre nicht davon zu träumen gewagt, dass wir gegen Doofmund mitSPIELEN würden. Da geht es mir am Allerwertesten vorbei, wenn manche meinen, man könne sich dafür nichts kaufen. ich muss mir nicht einmal den Mund abputzen. Die Punkte kommen so schon noch.

  292. ZITAT:

    # 304: “ Ich fand, unsere haben heute gute Unterhaltung geboten für den Fußballfreund schlechthin; nur kam für uns selbst leider nix bei rum. „

    # 307: „Warum erklärt der Merkel keiner, dass wir auch ohne sie auskommen können ?“

    +1

    Kurzfassung, aber passend!

    Mmpfftt.

  293. ZITAT:

    “ Es hat Gründe, warum Flum am Ende in Freiburg kein Stammspieler mehr war. „

    Wenn der Capitano fit ist, wird er das bei uns auch nicht, wage ich mal zu prophezieren.

  294. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es hat Gründe, warum Flum am Ende in Freiburg kein Stammspieler mehr war. „

    Wenn der Capitano fit ist, wird er das bei uns auch nicht, wage ich mal zu prophezieren. „

    Der wechselt nach Schalke.

  295. @Dieter

    Ich mag Dich als volkstümlicher Gegenfüßler des Grantelkärntners.

    Deine #316 kostete in dieser Hinsicht jedoch ein paar Prozentpunkte.

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es hat Gründe, warum Flum am Ende in Freiburg kein Stammspieler mehr war. „

    Wenn der Capitano fit ist, wird er das bei uns auch nicht, wage ich mal zu prophezieren. „

    Der wechselt nach Schalke. „

    Sicher?

  297. ZITAT:

    “ Es hat Gründe, warum Flum am Ende in Freiburg kein Stammspieler mehr war. „

    Flum war letztes Jahr vor allem zu Beginn kein Stammspieler. Der erste Einsatz von Beginn (vorher 8x nur eingewechselt) war am 14. Spieltag gegen Bayern. Danach war er 8x am Stück in der Stammelf und in diese Zeit fiel wohl auch unsere Anfrage. Danach war er wieder mehr draußen als drin. Er war aber vor allem am Anfang auch kein Stammspieler.

  298. Immer blöd, wenn man verliert, aber trotzdem sehr ordentlich gespielt hat. 0:1 sah für mich im Stadion nach foul aus. Flum leider mit zwei Fehlern, die bestraft wurden. Rosenthal und Kadlec fand ich beide sehr stark, Aigner sowieso. Mit Rode und Meier hätten wir nicht verloren.

  299. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler zu S04…….???!??? „

    Quelle? „

    Rund ums Stadion. Werden wir morgen dann wissen. „

    die quelle ist angeblich axel hellmann. zumindest ging dieses gerücht durch den block.

  300. Und übrigens bekam Flum letzes Jahr im Kicker 2x die Note 5. Gegen Bayern und Dortmund. Stützt ja die These…

  301. Flum nach Schalke?

  302. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Schwegler zu S04…….???!??? „

    Quelle? „

    Rund ums Stadion. Werden wir morgen dann wissen. „

    die quelle ist angeblich axel hellmann. zumindest ging dieses gerücht durch den block. „

    Ach komm

  303. Da wird sich der Herr Hellmann aber freuen:-))

  304. Mit Rode und Meier hätten wir nicht verloren

    Sag ich doch!

  305. Ich will auch editieren können.

  306. ZITAT:

    “ Unfug. Das mit Schwegler. „

    Ja, das hoffe ich auch.

    Morgen sind wir schlauer und evt. auch TRANQUILO.

  307. ZITAT:

    “ Ich will auch editieren können. „

    Mach ein Blog auf.

  308. Schade. Die erste Halbzeit war m.E. mit das Beste, was ich in den letzten Jahren an Fussball in Frankfurt gesehen habe. Respekt, diese Mannschaft wird uns noch viel Freude machen in dieser Saison.

    Ich freue mich vor allem für die neuen, die mich überzeugt haben und das Zambrano wieder in der Spur war.

  309. Schade fand ich, dass die Gegengerade heute so schnell leer war. 3 min nach Abpfiff kam die Mannschaft in die NWK. Und drüben waren nicht mehr viele um Anerkennung zu zollen.

  310. Was Hellboy nicht schon alles gesagt haben soll. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit.

  311. Ich glaub das erst wenn’s in Facebook dementiert wird.

  312. Taugt der Barnetta noch was ?

    Wer hat denn hier eine Meinung ?

  313. ZITAT:

    “ Ich will auch editieren können. „

    Und ich will … 3 Punkte … oder wenigstens 1 Punkt, weil verdient … und die depperte Tastatur in den Griff bekommen … ok, letzteres ist mein Problem … Grumpf …

  314. ZITAT:

    “ Taugt der Barnetta noch was ?

    Wer hat denn hier eine Meinung ? „

    Als Zugabe wohl ausreichend.

  315. ZITAT:

    “ Schade fand ich, dass die Gegengerade heute so schnell leer war. 3 min nach Abpfiff kam die Mannschaft in die NWK. Und drüben waren nicht mehr viele um Anerkennung zu zollen. „

    Ich war nach dem Schlusspfiff so angefressen, da wollte ich nur schnelle weg. Mir war nicht abfeiern……

  316. Marin Kreuzbandriss.

  317. ZITAT:

    “ Marin Kreuzbandriss. „

    Ein Fickzwerch hat Kreuzbänder. Interessant

  318. Arnautovic kommt.

  319. ZITAT:

    “ Arnautovic kommt. „

    Im Schlafzimmer.

  320. ZITAT:

    “ Arnautovic kommt. „

    Geht das jetzt bis morgen Abend so?

  321. Funkel zu 1860

    Auch net schlecht,oder:-)

  322. ZITAT:

    “ Funkel zu 1860

    Auch net schlecht,oder:-) „

    Meier wird den Aufsteiger aus Giesing nächste Saison verstärken.

  323. ZITAT:

    “ Arnautovic kommt. „

    zu wem Fragezeichen / ich kaempfe noch …

    http://www.sport1.de/de/fussba.....71034.html

  324. Off topic: Sprachwechsel Windows-Tastatur. [SHIFT] + [ALT] drücken

  325. Warum hat Flum 3 Millionen und der Armenier knapp 30 Millionen gekostet.Den Messi hätte die Kappe auch nicht gestoppt. Aber ehrlich denke ich, dass er beim 2. Tor mehr Hilfe verdient hätte. Anderson hätte was tun können.

  326. ZITAT:

    “ Arnautovic kommt. „

    Ein guter Spieler ohne Hirn. Eigentlich beste Voraussetzungen. Braucht halt einen Aufpasser.

  327. ZITAT:

    “ Off topic: Sprachwechsel Windows-Tastatur. [SHIFT] + [ALT] drücken „

    Εγχαριστο;

  328. Eja und :-)

    Halleluja!

    Danke Chrisp # 355 :-))))

    Wtf: Was hab‘ ich falsch gemacht?? Will nicht wieder nerven – shame on me – grumpff.

    Jedenfalls thanx to Chrisp – great job :-)

  329. ZITAT:

    „0:1 sah für mich im Stadion nach foul aus. „

    Νach der 3. Wiederholung in der Sportschau würde ich sagen, da war nix! Dachte ich aber auch erst am PC.

  330. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „0:1 sah für mich im Stadion nach foul aus. „

    Νach der 3. Wiederholung in der Sportschau würde ich sagen, da war nix! Dachte ich aber auch erst am PC. „

    Seh ich auch so.

  331. Das mit Schwegler zu Schalke glaube ich nicht

  332. Barnetta kommt wirklich, interessanter Spieler.

  333. ZITAT:

    http://www.bild.de/bundesliga/......bild.html

    Huiuiuiui, Herrschaften.

    Den mochte ich ja bei Leverkusen immer sehr.

  334. ZITAT:

    “ Barnetta kommt wirklich, interessanter Spieler. „

    Absolut. Wäre ein guter Transfer.

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.bild.de/bundesliga/......bild.html

    Huiuiuiui, Herrschaften.

    Den mochte ich ja bei Leverkusen immer sehr. „

    Ja, ich auch. Und wie !

    Aber nach der langen Zeit habe ich jetzt doch ein blödes Gefühl.

    Für die Saison als Leihe aber bestimmt in Ordnung, vor allem für die Position.

  336. Bild Online

    21.56 Uhr

    Wappen Frankfurt

    Wappen Schalke

    Ausleihe von Schalke Barnetta vor Wechsel nach Frankfurt

    Tranquillo Barnetta (28) steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Nach BILD-Informationen soll der Mittelfeldspieler, der beim FC Schalke unter Vertrag (bis 2015) steht, ausgeliehen werden. Der Wechsel müsste am Montag (2. September) über die Bühne gehen, weil dann das Transferfenster schließt.

  337. Capitano geht.

  338. Das ganze Jahr über lügt die Bild. Nun glaubt man ihr. Ja, was denn nu?

  339. Wo und für wen sollte der denn spielen?

  340. ZITAT:

    “ Wo und für wen sollte der denn spielen? „

    Der soll die langersehnte Alternative zu Inui sein.

  341. ZITAT:

    “ Wo und für wen sollte der denn spielen? „

    inui

  342. soll ich auch noch „Inui“ schreiben?

  343. Zurück aus’m Wald. Ärgerliche Niederlage, da ging was, wieder einmal (siehe Bayernspiel). Aber für so eine Aufstellung keine schlechte Leistung. Alle haben sich voll reingehangen. Aigner vor Allem in der 1. Halbzeit bärenstark. Für mich aufgrund der 2. Halbzeit ein unverdienter Sieg, aber abgezockt haben sie schon gespielt, die Dortmunder. Der Unterschied ist halt, dass die aus weniger Chancen zwei Tore machen. Insgesamt ein geiles Spiel mit scheiss Ergebnis. Mit Meier holen wir den Punkt.

  344. Barnetta ist für mich leider auch einer, der mal gut war, es jetzt aber nicht mehr ist, und wir nur wegen genau dieser Tatsache so einen Transfer überhaupt stemmen können. Seine tollen Tage endeten bereits 2011.

    http://fussballdaten.de/spiele.....illo/2014/

  345. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo und für wen sollte der denn spielen? „

    inui „

    Mir ist schon klar, dass er LM/LA spielt. Aber da haben wir doch schon Inui, Rosi und Schröck.

    Und der Barnetta der letzten Jahre ist schwächer als jeder der drei. Wenn überhaupt kann er noch Standards, der Rest ist seit seiner Verletzung weg.

  346. Barnetta will ich nicht, brauche mer nicht. Ich hoffe mal, die Bild schreibt Blödsinn.

  347. Danke Herr Knopf. Mal wieder eine Millisekunde vor mir gepostet.

  348. Ich hoffe mal das an dem Bild bericht nichts drann ist

    ich hoffe Stefan weiss da mehr

  349. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo und für wen sollte der denn spielen? „

    inui „

    Mir ist schon klar, dass er LM/LA spielt. Aber da haben wir doch schon Inui, Rosi und Schröck.

    Und der Barnetta der letzten Jahre ist schwächer als jeder der drei. Wenn überhaupt kann er noch Standards, der Rest ist seit seiner Verletzung weg. „

    ich kann mich an eine aussage von veh erinnern, dass ihm rosenthal, im linken mittelfeld, überhaupt nicht gefallen hat.

  350. Hm, nachdem der zuletzt sich nicht so durchsetzen konnte, klingt das für mich ein wenig nach Resterampe. Aber Leihe sollte ok sein. Ich hoffe auf einen 2. Frühling beim Armin.

    Capitano-Gerücht glaube ich auch nicht. Was soll eigentlich dieser Ernährungskäse? Ist der jetzt Veganer? Dann Schubkarre!

  351. Barnetta würde doch genau passen. Einen wie Mahdavikia, Altintop, Friend haben wir immer im Kader.

    Das heißt, dass doch noch Hoffnung bei Josule besteht. :)

  352. stimmt, miggmugg, Rosenthal gehört in die Mitte. Und Schröck ist wohl eher der für hinne. Somit würde Barnetta durchaus Sinn machen.

  353. Zweifel an der Klasse von Barnetta scheinen angebracht, aber dass wir guten Ersatz für Inui haben ebenso.

    Rosenthal funktioniert angeblich (laut Veh) nicht auf LM, und er hatte auch heute seine besten Szenen über rechts. Und Schröck scheint mir eher als kampfstarker Zerstörer zu funktionieren. Da bin ich durchaus bereit am letzten Transfertag ein bisschen Hoffnung in Barnette zu stecken, wenn der nicht viel kostet.

  354. ZITAT:

    “ stimmt, miggmugg, Rosenthal gehört in die Mitte. Und Schröck ist wohl eher der für hinne. Somit würde Barnetta durchaus Sinn machen. „

    Von der Position her sicher, von der Leistung der letzten Zeit weniger. Als Leihe für mich OK.

  355. Dank @ chrisp kann ich hier heut‘ noch einigermaßen gescheit (?) noch rumtippen, aber dass es dermaßend deppert knapp werdend könnt, oder mit dem heutigen BuLi-Ergegnis (mit dem saison-endlich bedingten) Transfer-Schluss für die SGE, hätt‘ ich in dieser Saison nicht erwartet … Anyway …

    Mein Buli-Geblubber mit meinem BVB-Fan-Freund muss heut‘ nicht sein – domani reicht.

    N8 allerseits. :-)

  356. @ce: Ist der Schröck nicht eher RV? Oder war der in Fürth im rechten Mittelfeld zu Hause? Als wir letzte Saison 4:0 in Hoffenheim siegten, spielte er jedenfalls RV.

    Inui war heute bis auf seinen Pass auf Aigner ziemlich abgetaucht. Da hat Aigner viel bessere Szenen vorne – und macht auch mehr Tore. Rosenthal fand ich in Ordnung, wenn auch nicht so stark wie erhofft. Warum mag Veh den partout nicht auf links Außen stellen?

    Schwegler darf gerne zu Schalke wechseln. Ich glaub nicht dran, dass der jemals wieder so richtig fit wird. Diese ominöse Leisten-/Rückengeschichte schleppt der schon ewig mit sich rum. Dazu jetzt noch die nachgesacgte Ernährungsumstellung, die auf eine Allergie oder eine heilpraktikerkundliche Maßnahme (Übersäuerung oder was-weiß-ich von sonstwas und das verursacht die Reizung der Leiste/Rücken) hin. Dazu Schweglers Aussagen im FR-Interview von Mai, dass er bei x Ärzten war und niemand wisse, was es war/ist. Heißt für mich, dass die suchen, suchen, suchen, aber nix finden, und man es einfach mit Schonung probiert hat, was auch nicht fruchtete. Ergo: Wird nicht mehr der Alte. Leider.

  357. Warum fragen die nicht einfach mich? Muß es erst wieder Tränen geben.

  358. Vielleicht braucht Inui auch die Konkurrenz (oder anders ausgedrückt, die Sicherheit, dass es auch ohne ihn ginge). Wir erinnern uns: Inui war so lange stark, wie Köhler als ernste Alternative galt.

  359. 6 Mio. + 4 Mio. = 10 Mio. abzgl. Ruhiger= 9 Mio.

    Wir sind ja reich.

  360. Zurück zuhause.

    Ohne Meier, Rode, Jung und Schwegler (ok, dann doch noch ein paar Minuten).

    Letztes Jahr hätte ich wegen dieses Ausfällen das kalte Grausen bekommen, egal welcher Gegner da angesagt war.

    Musste ich zu meinem Erstaunen dieses Jahr so garnicht. Unsere B-Elf kann richtig gut kicken, so gut, dass ein nicht eingespielter Stürmer gegen den Pilz-Liga-Zweiten ein Tor machen kann, und die Mannschaft das zweite ein paar Mal auf dem Fuß hatte.

    Leider bekommt man für sich trauen und spielerisch mithalten können keine Punkte, selbst nicht den durchaus verdienten einen.

    Aber bange für den Rest der Saison ist mir nach der Vorstellung nun endgültig nicht mehr.

    Die beiden Übermannschaften der Liga und die Aufstiegs-Euphoriker haben wir nun hinter uns, jetzt kann das eigentliche Kräftemessen innerhalb der Liga anfangen.

    (und ich hoffe, dass der Frust nach so einem punktlosen Fight nicht die eigene gute Leistung vergessen lässt)

    Barnetta?

    Seit der herumpienst (machte er ja jetzt nicht zum 1. Mal), dass er Einsatzzeit braucht, dachte ich, och joh…für die Breite. Allerdings wird er schon des längeren nicht mehr so spritzig sein wie damals bei Bayer; anyway, einer mit viel BuLi- und internationaler Erfahrung.

    (muss nun erst mal nachsehen, weshalb Rode heute nicht mal auf der Bank war…)

  361. ZITAT:

    “ stimmt, miggmugg, Rosenthal gehört in die Mitte. Und Schröck ist wohl eher der für hinne. Somit würde Barnetta durchaus Sinn machen. „

    Wenn Veh Rosenthal auf links nicht überzeugt und er Schröcks 2. Ligasaison vergessen haben sollte, sollte er sich mal Barnettas Einsätze der letzten Jahre anschauen.

  362. Barnetta als Alternative für Inui? Sauber. Letzte offene Planstelle im Kader besetzt.

  363. OT:

    Ist Stuttgart nach der verpassten EL-Gruppenphase eigentlich so pleite, dass sie Tasci für 3 Mio. nach Russland verscherbeln mußten?

  364. Am ehesten Handlungsbedarf scheint aber doch – wer hätte das gedacht – im DM und Russ sorgt zwar für Stabilität und gefällt mit seinem Spirit, scheint aber auch nicht für schnelles Kombinationsspiel geeignet. Lanig sowieso nur Notnagel. Also wenn der Pirmin warumauchimmer ausfällt (Abgang, Leiste, Eiweißmangel) braucht’s da dringend noch wen. Plus, IV scheint auch auf Kante genäht…

  365. Bordeaux hat heute übrigens mit 1:2 bei St. Etienne (jetzt Tabellendritter) verloren. Damit steht Bordeaux mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 15 der Tabelle (bei 20 Mannschaften).

  366. Jim, schau mal, wo Schröck in Fürth gespielt hat.

    http://www.transfermarkt.de/de....._2011.html

  367. ZITAT:

    “ Capitano geht. „

    Quelle? Besser als „ging um im Stadion“

  368. ZITAT:

    “ Bordeaux hat heute übrigens mit 1:2 bei St. Etienne (jetzt Tabellendritter) verloren. Damit steht Bordeaux mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 15 der Tabelle (bei 20 Mannschaften). „

    4 Punkte aus 4 Spielen, dann sind wir 25 % schlechter. Hoffen wir drauf, dass sich das bis nächste Woche ändert ;)

  369. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ stimmt, miggmugg, Rosenthal gehört in die Mitte. Und Schröck ist wohl eher der für hinne. Somit würde Barnetta durchaus Sinn machen. „

    Wenn Veh Rosenthal auf links nicht überzeugt und er Schröcks 2. Ligasaison vergessen haben sollte, sollte er sich mal Barnettas Einsätze der letzten Jahre anschauen. „

    Wenn Du jetzt so massiv gegen den Transfer bist, sollte man ihn doch holen :)

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Capitano geht. „

    Quelle? Besser als „ging um im Stadion“ „

    Was sollte das für Schalke für einen Sinn haben ? Wir können doch jetzt jeden Preis verlangen. Und wenn der stimmt, wäre ich aktuell verhandlungsbereit.

  371. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Capitano geht. „

    Quelle? Besser als „ging um im Stadion“ „

    Was sollte das für Schalke für einen Sinn haben ? Wir können doch jetzt jeden Preis verlangen. Und wenn der stimmt, wäre ich aktuell verhandlungsbereit. „

    Als ob die Schalker ihre Transfers nach Sinn und Verstand abwickeln würden :)

  372. @Jim Knopf 391: bzgl. Schwegler muss ich Dir leider voll zustimmen. Wenn’s da noch Kohle gibt: ship it in!

  373. ZITAT:

    “ Wenn Du jetzt so massiv gegen den Transfer bist, sollte man ihn doch holen :) „

    Da ist allerdings was dran.

  374. Es reicht eine Saison in Frankfurt mit Platz 6 und dann ist ein Tranquilo Barnetta nicht mehr gut genug – verstehen muss ich das nicht

    Das ein P. Schwegler nur 13 Länderspiele im Gegensatz zu Barnetta mit 69 hat, liegt bestimmt nur daran, das der Hitzfeld ihn nicht mag, Kiesling-Syndrom

  375. ZITAT:

    “ @Jim Knopf 391: bzgl. Schwegler muss ich Dir leider voll zustimmen. Wenn’s da noch Kohle gibt: ship it in! „

    Dem schließe ich mich auch noch an. Sehe das DM auch trotz der Böcke von Flum ganz bestimmt nicht als die Position an, auf der uns der Schuh drückt. Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir hier nicht alle Spieler bringen können, selbst ohne Schwegler. Und Rode kann eh keiner das Wasser reichen.

  376. ZITAT:

    „Und Rode kann eh keiner das Wasser reichen. „

    Man sollte natürlich etwas weiter als bis zum Saisonende denken. Und am Saisonende haben wir vermutlich genügend Baustellen. Nach heutiger Kenntnis ist Rode am Saisonende weg, bei Meier weiss man es nicht.

    Aus diesem Grunde könnte es sinnvoll sein, die Portokasse etwas aufzufüllen, denn was ein adäquater Ersatz für Meier kosten wird (wenn man ihn findet), mag ich mir gar nicht ausmalen.

  377. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Verein vom Bleiben Schweglers überrumpelt wurde.

  378. ZITAT:

    “ Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Verein vom Bleiben Schweglers überrumpelt wurde. „

    So wie damals Dortmund durch das Bleiben von Wegmann (zitiert aus Spiegel 12/1992)

    „So wollte Borussia Dortmund den Stürmer Jürgen Wegmann eigentlich verkaufen. Doch der nutzte die verwickelten Gesetzmäßigkeiten des Transfergeschäfts, um mit einem Bauerntrick einen neuen Vertrag zu ergattern. Wegmann rief beim DFB an, tat besonders heimlich und ließ sich auf die Transferliste setzen – was gemeinhin die Absicht für einen Vereinswechsel signalisiert. Prompt informierte ein Verbandsangestellter die Borussia, daß der Spieler offenbar einen neuen Klub gefunden habe.

    Um die Ablösesumme, die sich auch aus dem letzten Angebot des bisherigen Vereins errechnet, hochzutreiben, schickte Dortmunds Manager per Kurier einen Vertrag mit um 30 000 Mark verbesserten Bezügen in des Profis Wohnung. Wegmann griff lächelnd zum Stift und unterschrieb.“

  379. Hoffentlich steht hinter Schweglers Leistungsminderung und Ernährungsumstellung nicht mehr.

  380. Steinbrück wechselt nach Braunschweig und meint :

    „Da herrscht wenigstens Eintracht und die Chance die Klasse zu halten ist deutlich größer als Kanzler zu werden.“

  381. ZITAT:

    “ Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Verein vom Bleiben Schweglers überrumpelt wurde. „

    Ja, und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er nicht adäquat hätte ersetzt werden können.

  382. ZITAT:

    “ Sehe das DM auch trotz der Böcke von Flum ganz bestimmt nicht als die Position an, auf der uns der Schuh drückt. Wir haben jetzt schon das Problem, dass wir hier nicht alle Spieler bringen können, selbst ohne Schwegler. Und Rode kann eh keiner das Wasser reichen. „

    Rode ist nächstes Jahr vermutlich weg. Schwegler ein Fragezeichen. die anderen zur Not ok aber kein ebenbürtiger Ersatz. Ich finde schon, dass da was drückt. Aber ok, immer noch besser als ich lange Zeit gehofft hatte.

  383. Ingo Durstewitz

    Hi Leute, ja, es stimmt, unseren Informationen nach soll Barnetta heute eingetütet werden. Gruß, Ingo

  384. Hallo Ingo, willkommen im Kommentarbereich. Da hast also die Überlegung aus dem Volltreffer wahr gemacht. ;-)

    ZITAT:

    “ Hi Leute, ja, es stimmt, unseren Informationen nach soll Barnetta heute eingetütet werden. Gruß, Ingo „

    Ich bin mal auf eure nächste Einschätzung via Video gespannt.

  385. Überhastet, sage ich. In den letzten Minuten fallen die Preise ins Bodenlose.

  386. Servus Ingo,

    hier im Blog wurde der Barnettatransfer ja schon seit kurz nach halb Neun besprochen.

    Dann hat die BLÖD Zeitung nachgezogen. Richtig aktuell informiert ist man aber nur hier.

    Gruß Ingo

  387. ZITAT:

    “ Überhastet, sage ich. In den letzten Minuten fallen die Preise ins Bodenlose. „

    *kicher*

  388. ZITAT:

    “ Servus Ingo,

    hier im Blog wurde der Barnettatransfer ja schon seit kurz nach halb Neun besprochen.

    Dann hat die BLÖD Zeitung nachgezogen. Richtig aktuell informiert ist man aber nur hier.

    Gruß Ingo „

    und das Zentralorgan kam auch erst um 23:46h damit raus

    (http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt)

  389. daniel zlataniert

    Mercato!

    „Juve, accordo con l’Eintracht per Kempf fb.me/2kZYdjnpx „

  390. Ich habe noch ein bisschen zu Barnetta gelesen:

    In der Nationalmannschaft hat er wohl weiterhin regelmäßig starke Leistungen angeboten.

    Bei Schalke hat er sich in einem Verein nicht durchgesetzt, welcher auf den Außenpositionen Draxler und Farfan anzubieten hat, hier hat er unter Keller keine Chance mehr erhalten.

    Klingt für mich so gar nicht nach einem Spieler bei dem keine Hoffnung besteht.

  391. Nochmal zu Kadlecs angeblich mangelnder Antrittsschnelligkeit: Bei den 2-3 fraglichen Szenen in der 1.Halbzeit habe ich zunächst auch einen Schreck bekommen bzw. an Liberopolous gedacht. Beim Replay fiel allerdings auf, dass er zunächst abgestoppt oder zumindest entschleunigt hatte, um eine Abseitsposition zu vermeiden, was ja wiederum nicht das Dümmste ist. Dass man dann allerdings von in vollem Lauf befindlichen Verteidigern wieder eingeholt wird (falls man nicht gerade Bale oder Odonokor heißt), ist nicht so überraschend.

    Hatte noch jemand den Eindruck, dass unsere Leute gestern sehr bereitwillig geflogen sind und oft die Freistöße geschenkt bekamen?

    Schröck ist ja als (Zwei-)Kampfschwein durchaus unterhaltsam, aber die Streuungs- und Angriffsverhunzungsquote ist doch sehr beachtlich.