Eintracht Frankfurt 1. Testspiel im Taunus

Foto: Stefan Krieger11:0 endete das erste Testspiel der Saison 2008/2009 der Frankfurter Eintracht gegen eine Hochtaunusauswahl im malerischen Grävenwiesbach. Ca. 2000 Zuschauer zahlten je 10 Euro, um nur etwa zwei handvoll Profis der Eintracht im Einsatz zu sehen.

Immerhin: Auch die Verletzten Mahdavikia, Inamoto und Krük sowie der von der harten Vorbereitung gezeichnete Brasil-Star Caio mussten die Reise mit in die Ortschaft zwischen Usingen und Weilburg antreten. Neu auf der Liste der Sorgenkinder: Benni Köhler, der sich im Vormittagstraining am Sprunggelenk verletzt hat und morgen untersucht werden wird. Nichts genaues weiß man nicht. Man munkelt nur.

In Torlaune und guter Frühform präsentierte sich besonders Michael Fink mit drei Treffern. Aber auch der bissige Patrick Ochs und der spielhungrige Alex Meier wussten zu gefallen. Überzeugen konnte auch Steinhöfer, immer mit der Einschränkung, dass der Gegner eigentlich kaum als solcher zu bezeichnen war.

Ein paar Schnappschüsse nach dem Klick.

Die Torfolge: 0:1 Fink (3.), 0:2 Meier (17.), 0:3 Ljubicic (18.), 0:4 Heller (19.), 0:5 Fink (33.), 0:6 Steinhöfer (37.), 0:7 Heller (43.), 0:8 Toski (57.), 0:9 Ljubicic (82.), 0:10 Tsoumou (85.), 0:11 Fink (88.)

Anwesend auch: DrHammer und sein Namensgeber in real. Und der Holz.

Schlagworte: ,

37 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Toski sieht auch ein wenig gewichtiger aus.

  2. Möglicherweise überlegt Caio gerade, was es morgen zu Mittag gibt!?

  3. Gott sei Dank net de Meier..

    Ein historischer Sieg!!!!!!!!!!!

    Deutscher Meister wird nur die SGE

    , nur die SGE

    Deutscher Meister wird nur die SGE

    , nur die SGE

    Deutscher Meister wird nur die SGE

    , nur die SGE

    usw.

    Ich wette eine Kistee Krawallschoppen

  4. Malerische Bilder!

    Alle sehr schön getroffen.

    Und was die immer für Gesichter machen beim kicken. Heller as its best (6). Bild 8 gefällt sehr.

    Mich würde mal interessieren wo der gute Steini denn jetzt tatsächlich so spielt? Rechtes Mittelfeld vorne oder hinten oder doch auch links hinten?

  5. Überrascht war ich über unsren ehemaligen Schlacks,Alex.

    Der Jung hat sich gemausert,Respekt.

    Chris war auch sehr gut drauf,freue mich auf die kommende Saison.

  6. Wassen eigentlich mit dem Ljubicic? Der ist doch U-Spieler bei den Kroaten gewesen. Kann da noch was kommen?

    Und Benni? Hoffentlich nix arges.

    BTW: In Hoppenheim macht man derzeit auch Erfahrung mit Spielern, die daheims viel Zeit in Mutters Küche verbracht haben…

  7. Zitat:

    Mich würde mal interessieren wo der gute Steini denn jetzt tatsächlich so spielt? Rechtes Mittelfeld vorne oder hinten oder doch auch links hinten?“

    Heute zu Beginn rechts vorne, ab der 60. Min rechts hinten weiter mit starken Zug nach vorne.

    Hat mir persönlich sehr gut gefallen der Bub, gutes Auge, kluge Pässe und er kann Eckbälle treten.

    @ Stefan, sehr geile Bilder besonders Nummer 8.

  8. Alex Meier war lange am Knie verletzt…da gehste halt öfter in den Kraftraum (Reha). Dass er so Muskelmasse aufbauen konnte, dürfte nicht überraschen.

    @Dr. Hammer. Nette kleine Bewertung des Spielers…aber heute ging es gegen einen 5-6. klassigen Gegner. Ich will ihn gegen Kaiserslautern oder Palermo mal spielen sehen und diesen Eindruck kann man dann vielleicht zum Ansatz einer Bewertung nehmen. :)

  9. @Dr.Hammer

    Danke. Gutes Auge, kluge Pässe und Eckbälle hört sich gut an – sowas kann man auch gegen unterklassige Gegner beobachten. Mahdavikia hats wohl auch gesehen (Eingangsfoto) und macht sich so seine Gedanken…aber man soll ja nicht zu viel in Bilder hinein interpretieren ;)

  10. Zitat:

    „Möglicherweise überlegt Caio gerade, was es morgen zu Mittag gibt!?“

    Caio ist eben erfolgshungrig.

    Ja, ja, wenn man sich einmal eingegroovt hat in ein Thema, ist es seh schwer wieder auf andere Gedanken zu kommen…

  11. Great photos! Danke Stefan. :)

    It’s good SGE won the first game of this season. We hope SGE will also win the first match of Bundesliga against Hertha.

    Go SGE!!

  12. Zitat:

    It’s good SGE won the first game of this season. We hope SGE will also win the first match of Bundesliga against Hertha.

    Go SGE!!“

    Yes Elly, and let us hope that SGE win also beyond the other 33 matches ;-) .

    Did you see the new coloured Hair from Marco ?

  13. Klingt nicht gut

    „Der Angreifer, der in vier Wochen seinen 28. Geburtstag feiert, wird aufgrund seiner Blessur nicht mit ins Trainingslager nach Zell am Ziller reisen können. Sein Weg führt stattdessen in die Frankfurter BG Unfallklinik, wo er sich an diesem Montag einer Untersuchung und womöglich einer Arthroskopie unterziehen muss.“

  14. @12. DrHammer

    Hi DrHammer! :)

    Marco’s new colored hair…?! No, I didn’t see it. What color?! I’m so curious about it. :D

  15. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Klingt nicht gut

    „Der Angreifer, der in vier Wochen seinen 28. Geburtstag feiert, wird aufgrund seiner Blessur nicht mit ins Trainingslager nach Zell am Ziller reisen können. Sein Weg führt stattdessen in die Frankfurter BG Unfallklinik, wo er sich an diesem Montag einer Untersuchung und womöglich einer Arthroskopie unterziehen muss.““

    Ach das is doch *zensiert* Da war er mal wieder in der Mannschaft und dann das. Manche Jungs bei der Eintracht haben echt ein Pech-Abo ohne Ausstiegsklausel.

  16. Weltexclusiv: das Trikot, das Caio die nächsten 6 Wochen nicht mehr ausziehen wird: http://tinyurl.com/66haah

  17. Pfullendorf im Pokal, hätte schlimmer kommen können.

  18. @14 Elly

    Marco’s new colored hair…?! No, I didn’t see it. What color?! I’m so curious about it. :D“

    Blond strands of hair, he looks soooo smart, like a nice surfer boy from califonia ;-)

  19. Just like you Doctore Hammer

  20. @Jason [16]

    Stimmt. Vielleicht auch das hier? Klick.

  21. Aber sie schaffts.

    Ich finde das beeindruckend.

    Wir wissen ja ansatzweise was das für einen Schinderei ist .

    Und dieser…. ich hör uff

  22. Und das sind über 2.000 Leutz, die das nicht als Beruf haben.

  23. In der Tat.

    Heute die dritte Laufeinheit. Morgen früh um sechs die nächste. Dem zeig ich wie es geht.

  24. Dr Hammer,

    for the upcoming season we don’t need any surfer boys from california, no matter how nice they are. We need Klingon Warriors who fight and destroy their enemies ;-) to lead their team to the championship or cup victory.

    Finaaaallleeeee oohhoooooo !

  25. Zitat:

    „Und das sind über 2.000 Leutz, die das nicht als Beruf haben.“

    …. und DER macht nach 7000 und ein paar gequetschte schlapp!

    Zitat:

    „Just like you Doctore Hammer“

    Bernd Nickel mit dem Hammer Bauch ;-)

  26. @Stefan (20)

    Ich könnte auch dieses noch anbieten: http://tinyurl.com/6obfph

  27. btw: die Jungs vom Eintracht-Triathlon-Team haben sich an der Wendemarke jedes Mal über mein lautstarkes „Eintracht Frankfurt“ gefreut. ;-)

  28. traber von daglfing

    der Erfog der sge ist und war noch nie abhängig von einem Herrn Caio.

    Das sollte mal den letzten FF-bashern einleuchten.

    Aber natürlich freut man sich über jeden Neuzugang, der was bringt. Das muss der Kollege Caio jetzt aber mit eigenem Schweiß beweisen – oder auch nicht – dann aber auch tschüsss….

  29. traber von daglfing

    falls es einen schwachen Abgang im Spätherbst geben sollte :

    http://www.youtube.com/watch?v.....FRuLFR91e4

  30. @18. DrHammer

    @19. HeinzGründel

    >he looks soooo smart,

    >Just like you Doctore Hammer

    Oh, I’m sure everybody has a crush on cool Marco, cool DrHammer and witty HeinzGründel! ;)

  31. traber von daglfing

    @ elly

    did U ever see our new Habibsché ?

    I’ll guess it could be Your new favourite ..

  32. traber von daglfing

    and here he is again ….

    http://www.blog-g.de/archiv/80.....8

  33. traber von daglfing

    ansonsten konzentrieren Wir Uns natürlich wieder auf den eigentlichen Spocht ….

  34. @31. traber von daglfing

    Ja, I think Habib’s smile is cute and makes me(us?) think he has nice personality. I hope he enjoys playing in SGE. I look forward to seeing a great combination of Habib and Marco. :)

  35. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM G E B U R T S T A G GRABI !!!!!!

    Eintracht Legende, Ehrenspielführer und Weltmeister Jürgen Grabowski feiert heute seinen Geburtstag, von mir die besten Wünsche.

  36. … und sie spielten so schön! da schließ ich mich an!!!

  37. Laut Eintracht.de http://tinyurl.com/6pe3hy ist Caio nicht im Zillertal dabei?