TSG - SGE 12.12.14: Hoffenheim – Eintracht

Hilde muss es richten. Foto: dpa.
Hilde muss es richten. Foto: dpa.

Normalerweise müsste jetzt ein Bild frischer Brötchen hier zu sehen sein. So wie es sich an einem Spieltag gehört. Ist aber nichts normal, wenn der Spieltag schon an einem Freitag ist. Also habe ich mich dazu entschlossen, statt frischer Backwaren ein frisches Pflänzchen zu zeigen

Normalerweise müsste da oben auch „Wissenwertes zu Hoffenheim“ stehen. Es gibt aber nicht viel wissenswertes zu Hoffenheim, was der Grund ist, warum ich jetzt einiges wissenswertes zu Hoffenheim liefern werde.

In Frankfurt siegten die Hoffenheimer häufiger gegen die Hessen als zu Hause, wo sie in den letzten beiden Duellen ohne Torerfolg blieben. Mit 5:2-Siegen hat die TSG in der Bilanz aber die Nase vorn. Eintracht-Trainer Thomas Schaaf dagegen verlor nur eins seiner zehn Treffen mit den Kraichgauern: zum Auftakt der Saison 2010/11 mit Bremen 1:4 in Hoffenheim. Gegen Frankfurt kassierte die TSG die Vereins-Höchstzahl von drei Platzverweisen – alle in Heimspielen. Vier der letzten fünf Aufgaben verloren die Kraichgauer, die in den letzten drei Runden je ein Kopfballtor kassierten, zuvor gar keins.

Nach vier Niederlagen in Folge gewannen die Frankfurter ihre letzten drei Aufgaben mit zehn Treffern, wobei Liga-Torschützenkönig Alexander Meier (zehn Tore) jeweils ein Führungstor erzielte. Acht Tore in diesen drei Spielen schoss die Eintracht mit dem drittbesten Angriff der Liga nach der Pause. Allerdings kassierte sie in der letzten Viertelstunde mit neun die meisten Gegentore aller Klubs.

So. Spieltag, und ihr wisst mal wieder Bescheid. Ist es nicht toll? Auf geht’s, Hilde!

Schlagworte: ,

425 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hilde!

  2. …jetzt Borussia Hoffenheim

  3. Ich, als stiller Blog-G-Leser, frage mich immer wieder, wann der Blogwatz eigentlich schlafen geht, wenn er doch täglich um die frühe Uhrzeit schon diese netten Texte produziert. Nur mal so am Rande.

    Das alles ändert aber nichts an der zementierten Tatsache, dass wir heute auf des Gegners Platze verlieren. Andernfalls geh ich mit Kaiserslautern-Trikot in den 40er beim nächsten Heimspiel.

  4. Ich tippe auf Kevin.

  5. Hilde!
    @5 Das schau ich mir am Mittwoch Abend an.:-)

  6. ZITAT:
    „Ich tippe auf Kevin.“

    Kann man machen, klar.

  7. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich tippe auf Kevin.“

    Kann man machen, klar.“

    Ist schliesslich ein freies Land hier…
    Mutig aber nicht schlau würde ich sagen.

  8. Guten Morgen.
    Ich fasse mal zusammen:
    Meier macht ein Kopfballtor, Hoppelheim dezimiert sich mit einer roten Karte und schießt in den letzten 15 Minuten das Anschlußtor zum 1:5 Endstand.
    Kaufe ich sofort.

  9. Mir würde auch ein dreckiger 1:0 Sieg reichen.

  10. ZITAT:
    „Mir würde auch ein dreckiger 1:0 Sieg reichen.“

    Du bist für Hoffenheim? Und die gewinnen auch noch dreckig???

  11. Da es keinen 0:1-Sieg gibt, ist das schon richtig.

  12. ZITAT:
    „Guten Morgen.
    Ich fasse mal zusammen:
    Meier macht ein Kopfballtor, Hoppelheim dezimiert sich mit einer roten Karte und schießt in den letzten 15 Minuten das Anschlußtor zum 1:5 Endstand.
    Kaufe ich sofort.“

    Was ? Hilde bekommt einen Gegentreffer ? Was eine Pfeife, so kann das ja nix werden ! Funkel raus !
    :-)

    Wenn das mit Carlos stimmt & er diesen Vertrag (angeblich bis 2020) wirklich unterschreibt wäre das ja mal sowas von geil. Wäre sicher auch ein gutes Zeichen an Spieler wie Anderson, Inui und Trapp.

  13. Man kann auch jedem mit aller Gewalt das Wort im Mund rumdrehen.

  14. ZITAT:
    „Man kann auch jedem mit aller Gewalt das Wort im Mund rumdrehen.“

    :-)

  15. ZITAT:
    „Man kann auch jedem mit aller Gewalt das Wort im Mund rumdrehen.“

    Wir sind gewaltfrei hier.

  16. Könnt ihr euch noch an das letzte Spiel in Hoffenheim erinnern? Die letzten Minuten…

  17. ZITAT:
    „Könnt ihr euch noch an das letzte Spiel in Hoffenheim erinnern?“

    Nein.

  18. Das gibt ein gepflegtes 4:5.

  19. Brötchen waren gestern. Hilde ist heute.

    Die ungleichen Zwillinge fideln SAP Weg! Nuff said!

  20. ZITAT:
    „Könnt ihr euch noch an das letzte Spiel in Hoffenheim erinnern? Die letzten Minuten…“

    werde mich heute abend auch nicht an die letzten minuten erinnern können

  21. vicequestore patta

    Morsche,

    jetzt gewinnt oder verliert man Aufgaben? Ah, so wird das neuerdings also genannt. Immer der neueste Fußball-Sprech hier. Supää!

    Spaß beiseite, der Rentenvertrag für Carlitos ist ja wohl der Hammer. Kwelle habe ich jetzt nur Sport1 gesehen…?

  22. Quelle: BILD. Die lagen schon mit ihrer Prognose pro Trapp richtig.

  23. 5-Jahres-Vertrag, 1 Jahr CL und dann für 35 Mille nach England.
    Warum nicht.

  24. ZITAT:
    „5-Jahres-Vertrag, 1 Jahr CL und dann für 35 Mille nach England.
    Warum nicht.“

    Ich befürchte nur, dass es da AK von 4 Mio drin stehen hat.

    Alles natürlich nur falls es den Vertrag wirklich gibt

  25. Alles egal, Hauptsache Sonny Kittel macht seine erste Bude. Ich habe eine Wette laufen.

  26. Puh der Arbeitstag zieh sich

  27. ZITAT:
    „Quelle: BILD. Die lagen schon mit ihrer Prognose pro Trapp richtig.“

    Und mit Armin auf Schalke und so.

    Aber der Sportteil ist schon gut…

  28. ZITAT:
    „Aber der Sportteil ist schon gut…“

    lese ich täglich, dann gehts morgens leichter, wenn der Körper von der vorabendlichen Völlerei geleert werden muss

  29. ZITAT:
    „Puh der Arbeitstag zieh sich“

    Kommt drauf, an wann der los ging.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Puh der Arbeitstag zieh sich“

    Kommt drauf, an wann der los ging.“

    ich halte das wie Herri

  31. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „ich halte das wie Herri“

    Sogar Freitags bis 17h… Maschine!

  32. ZITAT:
    „Puh der Arbeitstag zieh sich“

    Yep. Erstes richtiges Auswärtsspiel heute für meinen Sohnemann. FSV zählt irgendwie nicht wirklich.

    Meine waren Darmstadt un Lautern. Heutzutage ist es halt Hoffenheim. Die Zeiten ändern sich.

  33. morsche!
    hilde!
    oder doch kevin?
    mir isses ja eigentlich wumpe, was mich nur wundert ist warum – wenn der trainer sich noch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte – dann zumack auf der bank sitzen soll?

    aber how and ever, die voraussetzungen waren schon schlechter, die haben einen negativlauf und ziemlich respekt vor der gerade mal wieder glorreichen sge, also los gehts, noch mal fix das hessisch florett geschärft und auf sie mit gebrüll ;)

    away win!

  34. morgen werden wir die Hilde mit Schimpf und Schande aus der Gemarkung jagen

  35. Und die Murmel?

  36. Meier-Lobhudelei. Boccia wird die Nase rümpfen.

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Liga.html

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich halte das wie Herri“

    Sogar Freitags bis 17h… Maschine!“

    heute nicht muss ja noch nach sinsheim

  38. ZITAT:
    „Und die Murmel?“

    die wird mitjagen, gibt nicht viel schlimmeres als entäuschte Liebe

  39. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „heute nicht muss ja noch nach sinsheim“

    Überstunden? Das wird ja immer krasser.

  40. ZITAT:
    „heute nicht muss ja noch nach sinsheim“
    Das gibt ein Plus auf dem Arbeitszeitkonto. Da kann man Montags dann mal schön länger schlafen. Oder brunchen gehen.

  41. ZITAT:
    „hilde!
    oder doch kevin?“

    Hilde! War doch klar. ;)

  42. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “ was mich nur wundert ist warum – wenn der trainer sich noch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte – dann zumack auf der bank sitzen soll?“

    Ich hatte das gestern so verstanden, dass er entweder 100% fit ist und dann auch spielt oder eben nicht und dann auch nicht mitfährt. Klingt für mich vernünftig.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „heute nicht muss ja noch nach sinsheim“

    Überstunden? Das wird ja immer krasser.“

    Ich schau mir doch net das Spiel an

    http://www.badewelt-sinsheim.d.....e/

  44. ZITAT:
    „Meier-Lobhudelei. Boccia wird die Nase rümpfen.

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Liga.html

    sobald der Buckel nimmer trifft und somit die annern keine Lust mehr haben, für ihn mitzuarbeiten, muss ich mich nimmer mit der Mistgabel vors Stadion bewegen. Ich bin schon da. Der kluge Mann baut vor.

  45. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „http://www.badewelt-sinsheim.de/“

    Ist das das mit dem kroatischen Bademeister? Ich schmeiß‘ mich grad schon wieder weg.

  46. Weiß ich nicht.

    Aber sensationelle Idee des Kollegen die Fraa fährt uns ins Stadion un bekommt den Eintritt inkl. Essen in der Therme bezahlt.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ was mich nur wundert ist warum – wenn der trainer sich noch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte – dann zumack auf der bank sitzen soll?“

    Ich hatte das gestern so verstanden, dass er entweder 100% fit ist und dann auch spielt oder eben nicht und dann auch nicht mitfährt. Klingt für mich vernünftig.“

    aha, jo, klingt plausibel, danke.

    und p.s.warum das arme hildchen jagen, wenn er denn eins oder zwei kassieren sollte schiesse´mir halt einfach zwei, drei mehr un´ fertisch.

  48. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Weiß ich nicht.“

    Ah, nein. Hab’s gefunden…
    http://jolans-tagebuch.blogspo.....ovius.html

  49. ZITAT:
    „… Aber sensationelle Idee des Kollegen die Fraa fährt uns ins Stadion un bekommt den Eintritt inkl. Essen in der Therme bezahlt.“

    Erzähl doch mal mehr… ^^

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Aber sensationelle Idee des Kollegen die Fraa fährt uns ins Stadion un bekommt den Eintritt inkl. Essen in der Therme bezahlt.“

    Erzähl doch mal mehr… ^^“

    Nicht dein Typ

  51. Isaradler international

    Hildy

  52. Das Sinsheimer Spaßbad ist erst ab 16. Die mögen da wohl keine Kinder. Typisch Badenser.

    Hilde?
    http://www.online-star-news.co.....php?p=2324

  53. ZITAT:
    „Nicht dein Typ“

    Der Kollege?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht dein Typ“

    Der Kollege?“

    Für dich ja

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß ich nicht.“

    Ah, nein. Hab’s gefunden…
    http://jolans-tagebuch.blogspo.....ovius.html

    Aber dieses unsägliche Gusovius-Geschwafel muss ich mir jetzt nicht reinziehenwürgen, oder?

  56. ZITAT:
    „Meier-Lobhudelei. Boccia wird die Nase rümpfen.

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Liga.html

    Nicht nur der…

    Meier, der vielleicht unterschätzteste Spieler der Liga Welt!
    Ronaldo ist ein Witz gegen ihn und, seien wir doch mal ehrlich:
    Dieser Ibrahimovic imitiert den Meier doch schon seit Jahren!

    100 Tore in 10 Jahren, das sind ja fast … 10 Tore pro Jahr!
    Wahrlich, da zittert jeder Gegner wie Espenlaub.

    Verlängern, bis 2020, mindestens.

  57. Zwei Fragen: warum scheint es so vielen schwerzufallen, sich über positive Berichterstattung bezüglich des Herzensvereins zu freuen, es einfach mal gut zu finden, gab ja auch schon genug andere Zeiten, und hey,die kommen ganz sicher auch wieder?!
    Und unter wievielen nicks schreibt der scheißfuß eigentlich noch?

  58. Naja, davon hat er eben 50 in den letzten dreieinhalb Jahren gemacht, allein in der Liga.
    So schlecht ist das nicht.

  59. ZITAT:
    „Zwei Fragen: warum scheint es so vielen schwerzufallen, sich über positive Berichterstattung bezüglich des Herzensvereins zu freuen, es einfach mal gut zu finden, gab ja auch schon genug andere Zeiten, und hey,die kommen ganz sicher auch wieder?!
    Und unter wievielen nicks schreibt der scheißfuß eigentlich noch?“

    Kaum en Jahr älter und wird aufmüpfig.

    Pff… und das alles wegen dem Kerl mit dem Pferdeschwänzchen

  60. Danke schusch. Bruno wird nie vergessen.

  61. ZITAT:
    „Danke schusch. Bruno wird nie vergessen.“

    Jährt sich zum 20. Mal. Daher auch der Anlass für die Weihnachtsausgabe.

  62. ZITAT:
    „…scheint es so vielen „

    Bloss mal Bäuerchen machen gewollt, oder willst auch drüber diskutieren? Weil dann würde es Sinn machen, die „so viele“ zu benennen, am besten auch konkret, wo denn diese „so viele“ so böse sich aufregen. Oder gehst bloss drum zu stänkern, weil nicht jeder kritiklos deinem Buckel hinnerherhechelt?

  63. Lichtgrenze.

  64. ZITAT:

    Und unter wievielen nicks schreibt der scheißfuß eigentlich noch?“

    MrBoccia, Wolfspirit

  65. Obacht, westerwaldjoni!

  66. Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.

  67. @Wolfspirit:
    Welcher unserer Stürmer der letzten 20 Jahre hat denn immer seine 10 Tore pro Saison gemacht? Da müsste es doch dann eine lange Liste geben, wenn das bei einem offensiven Mittelfeldspieler schon nichts besonderes sein sollte.

  68. Eine einzige Meierei…(TuT)

    Jetzt auch im Kicker.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....meier.html

  69. So. Ich melde mich für heute ab. Habe noch einiges vorzubereiten.

    Der Prosecco ist kalt gestellt und Schnittchen wollen angerichtet sein.

  70. ZITAT:
    „Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.“

    Ich wäre nicht abgeneigt gegen dem Ball zu treten

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.“

    Ich wäre nicht abgeneigt gegen dem Ball zu treten“

    na dann sind wir schon zu viert. Ansonsten Geber Skat.

    Werde aber nächste Woche nochmal die Werbetrommel anwerfen.

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.“

    Ich wäre nicht abgeneigt gegen dem Ball zu treten“

    na dann sind wir schon zu viert. Ansonsten Geber Skat.

    Werde aber nächste Woche nochmal die Werbetrommel anwerfen.“

    Starte eine Doodle umfrage ;)

    ich werde Korken und Holger M versuchen mobil zu machen. Holger werde ich erklären es geht um Training für die 3. Halbzeit. Der wird Feuer und Flamme sein

  73. ZITAT:
    „ich werde Korken und Holger M versuchen mobil zu machen.“

    Das hört sich so an als ob Du deren Rollstühle reparieren müsstest… ;)

  74. “Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.”

    Ich würde mich ja ins Tor stellen lassen, aber der Termin ist grottig.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich werde Korken und Holger M versuchen mobil zu machen.“

    Das hört sich so an als ob Du deren Rollstühle reparieren müsstest… ;)“

    Ne hab die letzte Woche geölt und Luft aufgepumpt. Korken habe ich mit mobilat und Holger mit Doppelherz versorgt

  76. ZITAT:
    „Danke schusch. Bruno wird nie vergessen.“

    Ein absoluter Weltklassespieler. Was für eine Mannschaft damals.
    Pezzey, Grabowski, Hölzenbein, Cha. Alle Weltklasse für damalige Verhältnisse.

  77. @Zeuge: Hier Kleiner, bist du morgen zufälligerweise auch bei Jörg?

  78. Genießt nochmal die freie Anreise nach Hoppenheim:

    http://www.fr-online.de/rhein-.....06700.html

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, Scheibu, nur mit Dir und dem langen Elend kick ich aber nicht am 29.! Dann kommst Du lieber nach Vilbel und wir kloppen nen Skat.“

    Ich wäre nicht abgeneigt gegen dem Ball zu treten“

    Hätte auch Interesse, also wenn noch Bedarf besteht.

  80. @85 Alibamboo
    Dreck, und zwar richtiger Dreck!
    Was eine Sch…idee, man darf gespannt sein was da demnächst realisiert wird. Wenn sowas kommt, dann war es das mit vielen Auswärtsfahrten, soviel steht fest.

  81. ZITAT:
    „@85 Alibamboo
    Dreck, und zwar richtiger Dreck!
    Was eine Sch…idee, man darf gespannt sein was da demnächst realisiert wird. Wenn sowas kommt, dann war es das mit vielen Auswärtsfahrten, soviel steht fest.“

    Das kann aber logischerweise nur für den Gästebereich gelten. Kaufst Du Dir eine „normale“ Karte, gilt das natürlich nicht.

  82. Meier. Ein wirklich ordentlicher Bundesligaspieler mit überdurchschnittlicher Torquote, langer Vereinszugehörigkeit und gutem Charakter. Ansonsten unspektakulär. Das scheint schon wieder so ungewöhnlich zu sein, dass es zu Diskusionen Anlaß gibt. Interessant.

  83. ZITAT:
    „@Zeuge: Hier Kleiner, bist du morgen zufälligerweise auch bei Jörg?“

    Nein, passt nicht in meine Lebensplanung

  84. ZITAT:
    „… Wenn sowas kommt, dann war es das mit vielen Auswärtsfahrten, soviel steht fest.“

    Bei mir steigt da eher der Wunsch nach Auswärtsfahrten. Wenn die mich nicht haben wollen, komme ich garantiert.

  85. ZITAT:
    „Bei mir steigt da eher der Wunsch nach Auswärtsfahrten. Wenn die mich nicht haben wollen, komme ich garantiert.“

    Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er bis wohin mitmacht.

  86. ZITAT:
    „Kaufst Du Dir eine „normale“ Karte, gilt das natürlich nicht.“

    Und mal ganz davon abgesehen möchte ich mal sehen wie sie das in der Praxis kontrollieren wollen. Bei dem Spiel Braunschweig-Hannover war die Anreise im Bus zwingend vorgeschrieben. Und jetzt wird von bestimmten Bahnen gesprochen. Das ist so ein politisches Luftloch, sollte man mMn nicht zu ernst nehmen.

  87. ZITAT:
    „… Das ist so ein politisches Luftloch, sollte man mMn nicht zu ernst nehmen.“

    Oh, doch! Stichworte: Frosch, Wasser, lauwarm vs. heiß.

  88. Hats hier durch Zufall einen Abonnenten von EintrachtTV, der mir sagen kann, ob die Videos bei ihm auch nicht funktionieren?
    (PK von vorm Spiel hab ich die letzten drei Spiele nicht angeschaut, dabei belasse ichs auch diesmal, aber die Feier im Tigerpalast wollte ich schon belinsen)

  89. Wer ist heute den alles in Sinsheim? vll komm ich mal zwischen Saunagängen rüber.

  90. Apropos Sinsheim: Sammelglotzen anyone?

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@85 Alibamboo
    Dreck, und zwar richtiger Dreck!
    Was eine Sch…idee, man darf gespannt sein was da demnächst realisiert wird. Wenn sowas kommt, dann war es das mit vielen Auswärtsfahrten, soviel steht fest.“

    Das kann aber logischerweise nur für den Gästebereich gelten. Kaufst Du Dir eine „normale“ Karte, gilt das natürlich nicht.“

    Und was mache ich, wenn ich in Mainz wohne und da in den Gästeblock will? Umweg über Frankfurt?
    Ich halte das nicht für konsequent realisierbar. Es kommen nun mal nicht alle Fans aus der Heimatstadt der jeweiligen Mannschaft

  92. ZITAT:
    „Hats hier durch Zufall einen Abonnenten von EintrachtTV, der mir sagen kann, ob die Videos bei ihm auch nicht funktionieren?
    (PK von vorm Spiel hab ich die letzten drei Spiele nicht angeschaut, dabei belasse ichs auch diesmal, aber die Feier im Tigerpalast wollte ich schon belinsen)“

    Läuft.

  93. ZITAT:
    „Und was mache ich, wenn ich in Mainz wohne und da in den Gästeblock will?“

    Mit der Bahn nach Frankfurt und dann mit dem Schiff nach Mainz. ;)

  94. ZITAT:
    „Und was mache ich, wenn ich in Mainz wohne?“

    blöde Frage. Umziehen natürlich.

  95. ZITAT:
    „13.12.: ACAB-Day
    http://www.11freunde.de/nachri.....esliga-842

    Meinen die das ernst? Unfassbar. Dumm.

  96. ZITAT:
    „… Umziehen natürlich.“

    Niemals werde ich mein Eintrachttrikot gegen so ein 05er-Leibchen tauschen!

  97. ZITAT:
    „Meinen die das ernst? Unfassbar. Dumm.“

    Die GdP will halt die dummen Pressemeldungen nicht immer der Konkurrenz überlassen. Denke aber trotz der frühen Führung, dass Wendt mit einer noch größeren Dummheit auftrumpfen wird.

    Da macht’s dann die Erfahrung.

  98. Süß auf Facebook fragen sich die Hoffenheim Fans wer heute abend lauter ist :)

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meier-Lobhudelei. Boccia wird die Nase rümpfen.

    http://www.welt.de/sport/fussb.....-Liga.html

    Nicht nur der…

    Meier, der vielleicht unterschätzteste Spieler der Liga Welt!
    Ronaldo ist ein Witz gegen ihn und, seien wir doch mal ehrlich:
    Dieser Ibrahimovic imitiert den Meier doch schon seit Jahren!

    100 Tore in 10 Jahren, das sind ja fast … 10 Tore pro Jahr!
    Wahrlich, da zittert jeder Gegner wie Espenlaub.

    Verlängern, bis 2020, mindestens.“

    Irgendwas läuft bei dir doch gewaltig verkehrt. Auffälliger geht es doch nicht. Wenn du mit Meier ein Problem hast ist es deine Sache, Jedem das Seine. Aber ihn in der momentanen Form wieder und wieder so anzugehen (jaja, bist schon ein lustiger, sehr ironisch und so, man bist du gerissen) zeigt doch nur, dass du anscheinend ein persönliches Problem mit ihm hast oder einfach mit deinem Leben net klarkommst und deshalb rumtrollen musst wo es nur geht. Bin ja net jeden Tag hier beim Blog oder im Forum, aber ich kann mich an mehrere Aussagen in dieser Richtung von dir erinnern. Komischer Vogel, dieser Wolf.

    Aber im Stadion, falls du da überhaupt jemals warst, biste dann der erste der über sein Tor jubelt, oder ? Oder noch besser, du schimpfst trotzdem 90 Minuten lang über alles und jeden. Geh doch einfach zu den Bauern oder zu deinem Heimatverein, den Oxxenbacher Kickers. Vielleicht nehmen sie dich da ernst.

  100. @107

    Das kommt auf den Hausmeister an.

  101. Also mal kurz zusammengefasst.

    DA
    Murmel
    Meenzer Adler
    Zeuge
    Ich

    also 3 man wären noch gut, wer also Lust hat am 29.12 abends in Frankfurt zu kicken mailt mich an
    Mail über den Watz

  102. Stimmt, des is ja die annern Gewerkschaft.

    Hab des Ding nur nach den Namen „Wendt“ gescannt und bin ständig über so einen „Plickert“ gestolpert.

  103. ZITAT:
    „Wer ist heute den alles in Sinsheim? vll komm ich mal zwischen Saunagängen rüber.“

    Vor ort….

  104. ZITAT:
    „@107

    Das kommt auf den Hausmeister an.“

    Ja jetzt kommts. Wir haben spontan gestern angerufen beim Ticketservice. Antwort der guten Dame. Wir reservieren Ihnen gern die Karten aber Sie können ruhig oan die Tageskasse gehen ist noch genug frei und eh nix los.

    Die Hoppenheimer beschweren sich aber das der Verein soviele Karten immer an die Gästefans verkauft.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist heute den alles in Sinsheim? vll komm ich mal zwischen Saunagängen rüber.“

    Vor ort….“

    Block?

  106. Hoffendem ist einfach ein geiler Verein.

  107. Was die sich da seit 1899 aufgebaut haben….Einfach klasse.

  108. Wirklich sympathisch finde ich den Gisdol auch nicht, der hat so was tucheleskes, besserwisserisches.

  109. Grüße an Franzi!

  110. Adlerjunge, warum regst Du dich darüber noch auf?!
    Diese Beiträge sind doch in ihrer Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Meier ist ein Topspieler. Punkt.
    Wer das nicht kapiert und sich vor allen Dingen so daran abarbeitet ist wahrscheinlich ne ganz arme S..

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist heute den alles in Sinsheim? vll komm ich mal zwischen Saunagängen rüber.“

    Vor ort….“

    Block?“

    Stehplatz, Block keine Ahnung.
    Fahren ab 17 Uhr los

  112. ZITAT:
    „Apropos Sinsheim: Sammelglotzen anyone?“

    muss soviel arbeiten daß ich es nich mal mehr in die al schaff´, geschweige denn nach sinsheim.
    werd wohl knapp nach anpfiff in der sich um die ecke befindlichen plauderstubb (hoffentlich) mein jubelgebrüll anstimmen, da isses zwar ziemlich verqualmt und ein bissl dröge, aber immerhin haben sie eine großbildleinwand…

  113. ZITAT:
    „Genießt nochmal die freie Anreise nach Hoppenheim:

    http://www.fr-online.de/rhein-.....06700.html

    Ich wollte eigentlich etwas ungemein eloquentes schreiben – mir fehlen schlicht die Worte.Unfassbar.

  114. ZITAT:
    „Der Meier ist ein Topspieler. Punkt.“

    Stimmt. Nur mal ein Beispiel: Meier hat in 222 Buli-1-Spielen 66 Tore erziehlt (200 Startelfeinsätze). Wieviele noch aktive Kicker haben denn in den letzten 10 Jahren eine vergleichbare oder bessere Quote geschafft?

    Mir fallen ein: Klose, Gomez, Pizarro, Kießling, Kuranyi. Selbst wenn ich zwei oder drei vergessen haben sollte, zeigt das doch die Klasse von Meier.

  115. Der Lord hätte in 222 Buli-Spielen mindestens wenn nicht noch mehr.

  116. Cabernet Sauvignon mag ich – ist ein guter Roter. Diskutiere ich drüber? Nein.
    Meinen MX-5 mag ich – ist ein gutes Cabrio. Diskutiere ich drüber? Nein.
    Best-Woscht-in-Town mag ich – ist eine tolle Wurstbude. Diskutiere ich drüber? Nein.
    Meine Frau mag ich – ist ein toller Mensch. Diskutiere ich drüber? Nein.
    (Wegen Arbeitseinsatzes abgebrochen … ihr habt den Sinn aber, ja? OK !)

    Alex Meier mag ich – ist ein guter Bundesligaspieler. Diskutiere ich drüber? Nein.
    Warum tut das hier aber überhaupt irgendjemand? Ich muss ja nicht alles verstehen …

  117. ZITAT:
    „Das kann aber logischerweise nur für den Gästebereich gelten. Kaufst Du Dir eine „normale“ Karte, gilt das natürlich nicht.“

    Klar c-e, aber:
    – Ich habe keinen Bock (immer mehr) „Ausweichmanöver“ hinzulegen, um meinen Heimatverein in der Ferne zu sehen.
    – Auch wenn dies bisher nur eine unausgegorene Anfrage aus dem Landesparlament ist, und nicht klar ist ob/was genau dann vielleicht kommt…wenn sowas kommt, dann ist es nur der Anfang. Das Konzept ist dann schnell „bewährt“ und es gilt „Schlupflöcher“ zu stopfen (Fankarte, nur noch personalisierte Tickets). Machen wir uns mal nichts vor.

  118. ZITAT:
    „Der Lord hätte in 222 Buli-Spielen mindestens wenn nicht noch mehr.“

    …Ballkontakte gehabt ;-)

    Der Fußballgott macht heute humorlos seine 100 voll und gut iss. Groß interessieren wird es ihn persönlich eh nicht….

  119. @124
    Da kannste noch soviel argumentieren, wenns pathologisch ist…

    Im Backstage ist ab und an so ein Vogel, den nennen wir schon selbst „Meier“ weil er den immer runtermachen will, ein richtiger Vollhorst. Vielleicht sondert der seinen Müll auch hier ab.

  120. ZITAT:
    „@124
    Da kannste noch soviel argumentieren, wenns pathologisch ist…

    Im Backstage ist ab und an so ein Vogel, den nennen wir schon selbst „Meier“ weil er den immer runtermachen will, ein richtiger Vollhorst. Vielleicht sondert der seinen Müll auch hier ab.“

    Wir antworten immer mit einem geschnappatmeten „Kööhler“.

  121. Heute fieber ich dem Spiel entgegen. Ein Anflug von Euphorie nach 3 Siegen. Dies ist das beste Zeichen, dass es heute Abend eng wird. :-( Die Diva ist ja nun nicht tot.

  122. 126 – Alder Adler.

    „… Best-Woscht-in-Town mag ich – ist eine tolle Wurstbude. Diskutiere ich drüber? Nein. …“

    Sehe ich z.B. anders. Die Wurst ist max. Durchschnitt; und Soße auf Ketchup-Basis völlig zu überwürzen kann jeder Schimpanse.

    Man kann wohl wirklich alles diskutieren. Beim Thema Buckel wird das aber hier in den allerwenigsten Fällen getan.

  123. Wer ist eigentlich dieser „Buckel“?

  124. ZITAT:
    „Wer ist eigentlich dieser „Buckel“?“

    Du hast echt keine Ahnung vom Fußball. Beschämend.

  125. „Sehe ich z.B. anders. Die Wurst ist max. Durchschnitt; und Soße auf Ketchup-Basis völlig zu überwürzen kann jeder Schimpanse.“

    Jetzt hab ich Hunger :-(

  126. ZITAT:
    „126 – Alder Adler.

    „… Best-Woscht-in-Town mag ich – ist eine tolle Wurstbude. Diskutiere ich drüber? Nein. …“

    Sehe ich z.B. anders. Die Wurst ist max. Durchschnitt; und Soße auf Ketchup-Basis völlig zu überwürzen kann jeder Schimpanse.

    Man kann wohl wirklich alles diskutieren. Beim Thema Buckel wird das aber hier in den allerwenigsten Fällen getan.“

    OK, bin lernfähig und -bereit. Wo ist die Wurst denn besser?
    (Damit ich das mal ausprobieren kann).

  127. (127) Eintracht-Laier und ALLE anderen – ich bin echt so geladen wegen dieses dümmlichen Auswärtsfahrtfaschoscheißdrecks. Auch wenns 10x nicht durchführbar sein sollte und nicht durchgeführt werden wird.
    Auch wenn am End Leute gegen diese Einschränkung der Bürgerrechte erfolgreich klagen. Alles egal egal egal.

    Auch Peter Beuth steht auf meiner Lohnliste und soll gefälligst mit der geboteten Ernsthaftigkeit seinem Job nachgehen. Er verplempert jedoch seine wertvolle Arbeitszeit und wahrscheinlich noch weitere wichtige Ressourcen mit dem diesem Unfug – und das lediglich für ein paar Haltungspunkte bei im Grunde genommen desinteressierten Bürgerinnen und Bürgern.
    Während dessen brennen durchgeknallte Wirrköpfe zukünftige Unterkünfte für notliedende Menschen ab und Gott weiß welchen NSU-artigen Terror die Tröten momentan mal wieder verpennen.

    Frühren konnte man wenigstens das Herrenhaus niederbrennen.

  128. 136 – wir haben hier klare Currywurst-Kompetenz in unseren Reihen:

    http://www.beveswelt.de/?cat=6.....48

    Die meiner Meinung nach BESTE Bratwurst des Universums ist meiner Meinung nach diese:
    http://www.bauer-lenz.com/mark.....%C3%BCtte/

    Trauere dem Culux im Oderweg nach. Unfassbar gute Currywurst.

  129. Reg dich lieber über IS auf! Ich befürchte, dass dieses Thema uns noch schwer ankotzen wird…

    Und nein: bin nicht bei Pegida oder Hogesa

  130. 138 – was Currywurst angeht bin ich eher heimatlos und essem dem Lenz seine Bratwürste.

  131. Alle nach Wiesbaden, auch ohne Feuerzeug!

  132. Ich hätte da noch einen Link für Wolfspirit und den Boccia.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....08061.html

  133. ZITAT:
    Stehplatz, Block keine Ahnung.
    Fahren ab 17 Uhr los“

    Wir auch. Aber sitzen irgendwo neben dem Gästeblock

  134. 138 – Ich danke für die Links und mache mich demnächst auf, zu testen.

  135. a. meier ist cool. kann man nicht von allen hier behaupten. auch nicht von beuth.

    b. bernemer wurstmax am uhrtürmchen

    c. block g1

  136. d murmel ist auch cool. kennt tolle links :-)

  137. ZITAT:
    „Ich hätte da noch einen Link für Wolfspirit und den Boccia.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....08061.html

    Konzentriert sich halt heute alles auf den Meier, dann macht es halt der Haris. Das freut auch die Chicas.

  138. Der Benny Köhler war ein ganz feiner Kicker. So.

  139. Alle schon getippt, Freunde?

  140. Zweifelt das irgendein Horst an?!

  141. Wird Zeit für PEGDVM – Patriotische Eintrachtler gegen die Vergötterung Meiers

    Ab sofort Montags, 18:00 auf’m Römerberg. Kommt alle nackt.

  142. ZITAT:
    „OK, bin lernfähig und -bereit. Wo ist die Wurst denn besser?
    (Damit ich das mal ausprobieren kann).“

    Bratwurst Glöckle

  143. ZITAT:
    „Reg dich lieber über IS auf! Ich befürchte, dass dieses Thema uns noch schwer ankotzen wird…

    Und nein: bin nicht bei Pegida oder Hogesa“

    Da kann man sich trefflich drüber aufregen. Aber das ist ein äußerst vielschichtiges globales Problem. Grauhaarige Familienväter und -väterinnen, die zu einem Auswärtskick fahren jedoch nicht.

  144. ZITAT:
    „Wird Zeit für PEGDVM – Patriotische Eintrachtler gegen die Vergötterung Meiers

    Ab sofort Montags, 18:00 auf’m Römerberg. Kommt alle nackt.“

    Komme vorbei um die armen Würstchen(Zipfel) zu sehen.

  145. „b. bernemer wurstmax am uhrtürmchen“

    Stimmt. Sehr lecker.

  146. ZITAT:
    „Zweifelt das irgendein Horst an?!“

    Nö, wohl aber irgendein Vollhorst ;-)

  147. Bratwurst glöööckler? Konsequent.

  148. TIMOOOOO!!!

    Mal langsam Einstimmen

  149. ZITAT:
    „Ab sofort Montags, 18:00 auf’m Römerberg. Kommt alle nackt.“

    Super, dann wissen wir auch wer die best Worscht in Town ist.

  150. Bratwurst Walter. Nothing else matters.

  151. ZITAT:
    „Bratwurst Walter. Nothing else matters.“

    Erst zum Bratwurstwalter dann in die Kneipe Spiel gucken (der Typ hatte Stadionverbot).
    :)

  152. MEIER

    Fußballgott !!!

  153. ZITAT:
    „TIIIIMOOOO!!!!

    http://sz.de/1.2264395

    Der Sohn heißt Neo???

  154. vicequestore patta

    @149:

    Wieso w a r Benny Köhler ein guter Kicker?

    Abgesehen davon, dass man die Wertung dieser Aussage bezweifeln kann (was ich nicht tue): Nach meinen Informationen ist der Fickzwerch immer noch für Eisern Union und hartes Geld auf den Plätzen der Republik unterwegs….

  155. Isaradler international

    http://www.umdiewurst.de, ganz klare Sensación, trotz oder weil mail-order-Wurst.

  156. Da zündelt doch einer schon wieder aus Venedig..

  157. Der Fickzwerch ist gestern aus der EL geflogen und kann somit nicht seine zwei Titel verteidigen, an denen er so gut wie gar nicht beteiligt war.

  158. 10.000 Frankfurter

  159. ZITAT:
    „Der Fickzwerch ist gestern aus der EL geflogen und kann somit nicht seine zwei Titel verteidigen, an denen er so gut wie gar nicht beteiligt war.“

    Gestern aus der EL geflogen? Sicher?

  160. Fiorentina 1:2 gegen Dynamo Minsk.

  161. ZITAT:
    „Fiorentina 1:2 gegen Dynamo Minsk.“

    Danach hab ich nicht gefragt, Schusch. Ausgeschieden?

  162. ZITAT:
    „Fiorentina 1:2 gegen Dynamo Minsk.“

    Na doch weiter. Grad nochmal geguckt.

  163. Und ein Törchen hat er gemacht. Läuft beim Fickzwerch.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fiorentina 1:2 gegen Dynamo Minsk.“

    Na doch weiter. Grad nochmal geguckt.“

    Geht doch…-) Die hatten ihre Gruppe bereits vor dem letzten Spiel gewonnen.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hats hier durch Zufall einen Abonnenten von EintrachtTV, der mir sagen kann, ob die Videos bei ihm auch nicht funktionieren?
    (PK von vorm Spiel hab ich die letzten drei Spiele nicht angeschaut, dabei belasse ichs auch diesmal, aber die Feier im Tigerpalast wollte ich schon belinsen)“

    Läuft.“

    Danke für die Rückmeldung

  166. Mail-oder-Wurst nur hier:

    http://www.dieechte.de/

  167. ZITAT:
    „Ab sofort Montags, 18:00 auf’m Römerberg. Kommt alle nackt.“

    bin schon vor Ort. Es ist etwas frisch, Japanerinnern knipsen sehr motiviert.

  168. ZITAT:
    „Japanerinnern knipsen sehr motiviert.“

    Das ist ja wahrscheinlich auch das erste Mal dass sie einen kleinen nackten Österreicher auf dem Römerberg sehen…

  169. man muss dem Touristen was bieten

  170. ZITAT:
    „Mail-oder-Wurst nur hier:

    http://www.dieechte.de/

    Dann nehme ich ´ne Mail.

  171. ZITAT:
    „man muss dem Touristen was bieten“

    Best Worscht in town.

  172. Schon jemand auf dem Parkplatz vorm Stadion ?

  173. Heut geht’s um die Wurst!

  174. ZITAT:
    „man muss dem Touristen was bieten“

    Für Japanerinen wirds langen. Die sind ja auch eher winzig

  175. ZITAT:
    „Best Worscht in town.“

    Die kleine Curry halt.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Japanerinnern knipsen sehr motiviert.“

    Das ist ja wahrscheinlich auch das erste Mal dass sie einen kleinen nackten Österreicher auf dem Römerberg sehen…“

    Kennen sie von zuhause. Da erschrecken sie sich nicht.

  177. vicequestore patta

    Ich bin blogüblich gefasst in Erwartung einer Niederlage.
    Ich wünsche euch dennoch viel Spaß, vielleicht irre ich mich ja.

  178. ZITAT:
    „杭州东方魅力官方博客http://donfangmeili.qzone.qq.com

    欢迎大家积极光顾

    杭州东方魅力官方网址:http://www.dongfangmeili.cn
    http://www.dongfangmeili.com.c.....n

    Wozu brauchts dem Müll ?

  179. Der Königstransfer (ehem.) wieder mal nicht im Kader …

    Forza SGE!

  180. Aufstellung bei Kicker.de wie zu erwarten.

  181. Kannganzschnellgehn

    Beste Grüße ins schöne Hainan. Den etwas gewagten Thesen kann dennoch nicht zugestimmt werden.

  182. Schöne 200

  183. Diva Capricieuse

    Diese Verehrung des Fußballgottes in Asien finde ich aber nun doch ein wenig übertrieben.

  184. ZITAT:
    „Aufstellung bei Kicker.de wie zu erwarten.“

    Ohje, da muss die Mannschaft den Buckel wieder durchschleppen. Hat heute einer geschrieben.

  185. moin moin
    hat jemand ’nen stream der funzelt?

  186. Hilde spielt. Der größte Tag unseres Lebens. Und Ihr albert hier mit Japan Schriftzeichen rum. Erbärmlich.

  187. Tausche englischen Stream http://www.sportingvideo.tv/20.....65238.html
    gegen einen deutschen …..

    Wer hilft ?

  188. ohohoh, das wird teuer

  189. ZITAT:
    „moin moin
    hat jemand ’nen stream der funzelt?“

    Der funzt bei mir.

    http://www.atdhe24.net/live_st.....61395.html

  190. „hoffentlich nichts schlimmes“ … der typ schreit sich die Seele aus dem Leib und dann so ein Spruch

  191. Diva Capricieuse

    Wer ist eigentlich dieser gottgleiche Blondschopf in unserem Tor? Ist das dieser Hadubrand?

  192. Nur zur Info, hier gibt nen echten HD Eurosport Stream (720p).

    http://sportuzivo1.ucoz.net/si.....sliga.html

    benötigt Microsoft Silverlight. Quali stellt sich automatisch ein. Unten im Menu kann dann die Sprache eingestellt werden (englisch).
    Funzt einwandfrei.

  193. ZITAT:
    „moin moin
    hat jemand ’nen stream der funzelt?“

    Manche bedanken sich !

  194. ZITAT:
    „Nur zur Info, hier gibt nen echten HD Eurosport Stream (720p).

    http://sportuzivo1.ucoz.net/si.....sliga.html

    benötigt Microsoft Silverlight. Quali stellt sich automatisch ein. Unten im Menu kann dann die Sprache eingestellt werden (englisch).
    Funzt einwandfrei.“

    Guter Stream, aber 2 Minuten hintendran

  195. Also, ich hätte Elfer gepfiffen… ;-)

  196. vicequestore patta

    Der Sky-Kommentator, das muss doch dieser Gusovius sein…

  197. ZITAT:
    „“hoffentlich nichts schlimmes“ … der typ schreit sich die Seele aus dem Leib und dann so ein Spruch“

    Der Stream (213) ist auf englisch. Sehr angenehm.

  198. ZITAT:
    „Diese Verehrung des Fußballgottes in Asien finde ich aber nun doch ein wenig übertrieben.“

    Groß und blond rockt da.

    Oh F***
    fast

  199. Jetzt wackeln sie ein wenig.

  200. seltsam zerfahrene Partie. Jetzt auch deutlich zu passiv, bzw. zu zweikampfschwach.

  201. mich wundert allerdings, dass noch kein Schlüpfa in Hildes Strafraum geflogen ist!

  202. Hey Eintracht Frankfurt

    Uwe-Bein-Erinnerungs-Pass-Versuche
    mag ich ja grundsätzlich. Aber ich bin halt alt.

  203. Hab heute nur radio. Der Typ laber Quark

  204. Der Schiri ist nicht unser Freund

  205. Hilde macht das ganz gut und abgeklärt bis jetzt, hatte aber auch noch nicht so viel zu tun.

  206. ZITAT:
    „Hey Eintracht Frankfurt

    Uwe-Bein-Erinnerungs-Pass-Versuche
    mag ich ja grundsätzlich. Aber ich bin halt alt.“

    bitte definiere mal alt

  207. ZITAT:
    „Der Schiri ist nicht unser Freund“

    Sehe ich auch so.

  208. Den Volland konnt ich noch nie leiden.

  209. Hase hätte Firmino abräumen müssen. Gelb statt Gegentor.

  210. Verdient. SAP ist besser in den letzen 20min.

  211. Der Inui ist solch eine Bürde.

  212. So stark Russ bis jetzt im Zweikampf war, die Antizipation und die Antrittsschnelligket vom Zamprano hat er nicht. Binse.

  213. Ah, freundliche Zurufe an den Gastgeber aus dem Publikum.

  214. TSG gewinnt mehr Zweikämpfe

  215. Zu viel Bremen im Frankfurter Abwehrverhalten.
    Fordere Funkel als Co-Trainer.

  216. Nicht schlecht, aber nicht gut genug,

  217. Gegen konterstarke Gegner sind Fehler in der Vorwärtsbewegung tödlich und da haben wir heute drei Kandidaten für.

  218. Von AMG14 in den letzten 20 minnix zu sehen, stimmt mich optimistisch der macht mindestens noch einen. Sonst komisches Spiel, finde Hilde aber völlig in Ordnung, schade das Inui den Konter nicht abgeschlossen hat, war bis dahin ein perfekter Spielzug. Mit Harry und AMG 14 haben sich wirklich zwei gefunden ….

  219. Aigner und Inui kommen nicht durch und sind defensiv zu schwach – Lösung des Problems? Ich sehe da keine personellen Alternative.

  220. In der Küche vor dem Pad bügeln bringt also kein Glück. Stelle es umgehend ein und erwäge einen Monitorwechsel. Vielleicht sehe ich dann auch mal das Hilde.

  221. ZITAT:
    „Fordere Funkel als Co-Trainer.“

    +1

    Da konnt Hilde nix machen

  222. Das ist ein Derby sagt der Präsident dieses komischen Konstrukts. Unfassbar!

  223. Der hat Derby gesagt…

  224. vicequestore patta

    Gegen AMFG täte ich hier nix sagen, das ist tödlich ;D

    Ansonsten nix zu holen, wenn sie die Zweikämpfe nicht gewinnen. Robustere Mannschaften haben die Plastik-Mannschaft abgeräumt, aber die SGE spielt wieder zu künstlerisch…

  225. Derby? Kotz!
    Zweite HZ. Auf geht’s!

  226. Super – SAP bezahlt für Sky den Pausenclown

  227. ZITAT:
    „Aigner und Inui kommen nicht durch und sind defensiv zu schwach – Lösung des Problems? Ich sehe da keine personellen Alternative.“

    Auf die zweite Halbzeit warten (Aigner) und ab 60min Kittel für Inui………

  228. Wir haben doch schon 21 Punkte.

  229. Die Schwiegermutter aller Derbys !

  230. 4 Siege in Folge? Verliebte Narren…

  231. Laut Kicker geht die Führung in Ordnung. Aber wir haben ja noch 45 plus ????

  232. ZITAT:
    „Aigner und Inui kommen nicht durch und sind defensiv zu schwach – Lösung des Problems? Ich sehe da keine personellen Alternative.“

    Ilse arbeitet viel nach hinten, finde ich. Offensiv findet er nicht statt. Inui brauchen wir vorn für ne Einzelaktion.
    Vielleicht sollte man die Defensive mit einem 2. Sechser verstärken? Beim Umschalten, bei der Rückwärtsbewegung sehen sie alt aus.

  233. Die Kraichgaumetropole ist besser. Ekelhaft.

    Hilde ist allerdings bezaubernd.

  234. ZITAT:
    “ ab 60min Kittel für Inui………“

    Rode für Göt… ach nee, jetzt bin ich grad dorschenanner.

  235. Inuis Ballverluste und Hase in der Rückwärtsbewegung überfordert. Nix Neues.

  236. ach, Takashi. Kannst zwei, drei sinnvolle Pässe spielen und entscheidest dich, mit dem Ball am Fuß 20 Zentimeter vor zwei Gegnern quer zu laufen. ach, ach…

  237. Der Schiri ist nicht unser Freund.

  238. ZITAT:
    „Die Schwiegermutter aller Derbys !“

    Klasse

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ ab 60min Kittel für Inui………“

    Rode für Göt… ach nee, jetzt bin ich grad dorschenanner.“

    Rode wer ist das den. Hoffe auf yeboah und Meier

  240. ach, ach, ach…

  241. Kittel. Katze.

    Wenigstens habe ich Kartoffelsuppe mit Ahle Worscht. Und Ihr?

  242. Mehr Gießen, weniger Japan

  243. Wie lange noch mit Inui? Seine Ballverluste sind nicht nur ärgerlich sondern auch noch gefährlich

  244. ZITAT:
    „Mensch Meiä“

    Laufen schon die Heribertschen 600min?

  245. So laut ist es normalerweise hier nicht in Hoffenheim, aber die Frankfurter Fans sorgen für sTIMMUNG. Ilse auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  246. Unsere Ilse!!!!!

  247. ilseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! second draw!!!!!!!

  248. Auf geht’s!!! Spiel drehen

  249. Russ gefällt mir.

  250. Macht der Scholloi gut. Klasse aufgepasst von Hilde!

  251. Abseits. So ein Kack

  252. haha „abseitsverdächtig“

  253. War zwar abseits, aber auch dumm verteidigt.

  254. dieser Blinde sollte drei schwarze Punkte auf den gelben arm bekommen!
    klar Abseits!

  255. ZITAT:
    „War zwar abseits, aber auch dumm verteidigt.“

    Fing bei Inui an

  256. Der Japanese stellt das Kicken ein , da fehlt ein Arschtritt.

  257. war so Abseits wie beim Meier gegen Bremen

  258. Kittel für Inui – Jetzt !

  259. Firminio bekommt vorm nächsten Spiel gegen uns ein bisschen von der Bohnensuppe, die Caio immer schon so gut getan hat.

  260. Den Firminio bekommen sie nicht in den Griff. Eigentlich sieht der aus als hätte er nur 58kg, aber der Hasebe prallt immer wieder an dem ab wie an einem Flummi

  261. ZITAT:
    „Der Japanese stellt das Kicken ein , da fehlt ein Arschtritt.“

    DEPP !

  262. Piazon für Inui, körperlos für planlos

  263. Der Quotenwechsel – Vertrag ist Vertrag.

  264. Roberto Firmino wird wohl Machwinner

  265. Piazon…. warum, ich lasse dann mal alle Hoffnung fahren.

  266. Die Retorte macht nun mächtig Druck. Ich ahne nichts Gutes.

  267. ZITAT:
    „Piazon für Inui, körperlos für planlos“

    Ne, ne, Schaff hofft noch auf nen Freistoß.

  268. Haaaarrrrriiisssss!

  269. JJJAAAAAAAAA HARIS

  270. PiezoZündung. Jetzt!

  271. Piazon du Passgott

  272. ZITAT:
    „Piazon für Inui, körperlos für planlos“

    Piazon mit Plan.

  273. Haris ist Wille pur, geil!

  274. Hariiiiiiiis

  275. Unser Sefi is ne Granate.

  276. Puls steigt.

  277. ZITAT:
    „Piazon…. warum, ich lasse dann mal alle Hoffnung fahren.“

    Aha !

  278. Sollte dieses Piazon irgendwann lernen, zu spielen wie ein Mann, kannn das noch ein Guter werden.

  279. Süle hat nen Kreuzbandriss – wir haben Haris!

  280. ZITAT:
    „Der Japanese stellt das Kicken ein , da fehlt ein Arschtritt.“

    Was soll das. Er ist ein guter Spieler der auch mal das Risiko sucht.

  281. Wir stehen zu offen

  282. also so gern ich den Meier mag,
    aber jetzt würd ich ihn gegen Ignowsky rausnehmen
    einer muß sich jetz um Firmino kümmern

  283. Schön im Kickerticker:

    „Chancen und Tore finden nun mehr Einzug in die Partie.“

  284. Madlung für Stendera

  285. Warum sind die hinten jetzt so offen? Typisch für Schaaf. Ganz oder gar nicht.

  286. Btw, ich nehm den Punkt

  287. Guck mal der Maier

  288. ai vs. ei

  289. ZITAT:
    „Was soll das. Er ist ein guter Spieler der auch mal das Risiko sucht.“

    Ja, Beschimpfen ist nicht angebracht. Aber die Zweikampfschwäche Inuis darf man feststellen.

  290. ZITAT:
    „Warum sind die hinten jetzt so offen? Typisch für Schaaf. Ganz oder gar nicht.“

    Ist das so schlecht?

  291. Das darf nicht wahr sein.

  292. 6 Mann schauen zu. Peinlich.

  293. ach, ach, ach….

  294. Fucking shit

  295. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum sind die hinten jetzt so offen? Typisch für Schaaf. Ganz oder gar nicht.“

    Ist das so schlecht?“

    Ja, wenn man 3:2 verliert. Aber gut, ne Ecke hat nichts mit offener Defensive zu tun.

  296. bescheidenes Stellungsspiel bei der Ecke

  297. Wenn ich schröb, was mir über die Lippen geht, würde das gelöscht. Zu recht. Die Katze ist schon geflohen.

  298. Hach der Sonny, schön wärs gewesen

  299. Warum Kittel nicht öfter und länger?

  300. ZITAT:
    „6 Mann schauen zu. Peinlich.“

    ………….und einer zieht wieder den Kopf ein und krönt seine Leistung mit einer unfreiwilligen Vorlage…..

  301. aaaah, Scheiße!

  302. Durch Abseitstor verloren. Scheiße.

  303. Irgendwie bin nicht bös über die Niederlage, gute Leistung ein bisschen Pech und der ganz grosse Wille hat heute vielleicht auch gefehlt. Hauptsache wir gewinnén gegen die Flughafenbauer und dann sind 24 Punkte genug, 25 oder 27 wären übertrieben dann gehts hier gleich wieder los…………..

  304. Na gut, gegen SAP kann man verlieren. Die wollen in die CL, da stehen wir nicht im Weg. So schlecht war die Eintracht nicht. Nur die Defensive vogelwild.

  305. Wenn’s nicht die !“§$%&/() von §$%&/( wären, würde ich sagen: gutes Spiel.

  306. Hasebe hat das Spiel verloren.

  307. @355
    Das ist Eintracht Pur Einstellung! Toll.

  308. Schade, schade, ein Punkt wäre heut abend verdient gewesen.

  309. der Blinde im gelben Shirt ist schuld!
    1. hälfte klarer Elfmeter
    2. hälfte Abseitstor

    hat wohl 300 € von holzer bekommen?

  310. …. aber die Abwehr ist geschwommen. Gruselig !

  311. Niederlage ist doof, klar… Aber es war sehr schön anzusehen.

  312. Es gibt nichts mieseres als so ein Spiel allein zu sehen, verdammt! Deshalb tippe ich jetzt zumindest diesen Eintrag, um mich irgendwie aus dem Tief rauszuschreiben. Wir haben gut gespielt in diesem Plastikstadion, und der Haris sollte in die Fussstapfen von Meier treten – die nächsten zehn Jahre!

  313. Tolles Spiel. Geld schießt Tore.

  314. nochmal, das war kein Abseits. Eben haben sie bei Sky auch noch die Linie rein gelegt. Alles im Lot. Hilde sagt zu Recht, das die Einwechslung vom Szalai der spielentscheidende Wechsel war

  315. Superspiel, Superseverovic. So geht Torjäger. Dass der bei uns spielt, für drei Jahre!?
    Hoffenheim war meiner Meinung heute sehr stark. Kaum fehler. Starker Baumann, alle Mann sehr aggressiv und schnell nach vorne. Dafür haben wir sehr gut gegen gehalten. Bei uns war zu viel einfach nach vorne. Das war immer noch sehr gut. Viele Bälle konnte Hoffenheim aber klären. Meier hatte kaum Chancen.

  316. ZITAT:
    „Es gibt nichts mieseres als so ein Spiel allein zu sehen, verdammt! Deshalb tippe ich jetzt zumindest diesen Eintrag, um mich irgendwie aus dem Tief rauszuschreiben. Wir haben gut gespielt in diesem Plastikstadion, und der Haris sollte in die Fussstapfen von Meier treten – die nächsten zehn Jahre!“

    Naja in meiner lieblings Fußballkneipe sind ein paar Kollegen zugange, mit denen ich das heutige Spiel nicht hätte sehen wollen … ich habe mir das bewußt alleinangeschaut. Das Wetter (Sturmböen und Regen) hat die Entscheidung aber erleichtert.

    Schönes Spiel. Schade um den Punkt.

  317. Egal. Mittwoch gehts weiter.
    Ein wichtiges Spiel

  318. 10 großartige Kämpfer, die einen Fußballgott mitschleppen müssen, gegen 11 nicht ganz schlechte Sinsheimer, die das Glück haben, einen Weltklassespieler in ihren Reihen haben zu dürfen.

  319. Hat dieser Schweizer eigentlich mitgekickt, der mal bei der Eintracht war?
    Wie hieß der noch mal? schweiger oder so ähnlich?

    ist mir gar nicht aufgefallen, die Pflaume!

  320. Hat dieser Schweizer eigentlich mitgekickt, der mal bei der Eintracht war?
    Wie hieß der noch mal? schweiger oder so ähnlich?

    ist mir gar nicht aufgefallen, die Pflaume!

  321. Hasebe hat das Spiel nicht verloren; Hoffenheim hat das Spiel gewonnen.

  322. ZITAT:
    „bescheidenes Stellungsspiel bei der Ecke“Madlung steht 5 m vom Geschehen weg. Peinlich.

  323. Ach Wolfspirit lass uns doch einfach in Ruhe. Geh woanders Tauben vergiften.

  324. ZITAT:
    „10 großartige Kämpfer, die einen Fußballgott mitschleppen müssen, gegen 11 nicht ganz schlechte Sinsheimer, die das Glück haben, einen Weltklassespieler in ihren Reihen haben zu dürfen.“

    Nee, die haben das Geld.

  325. ZITAT:
    „Tolles Spiel. Schade.“

    Meine Meinung !
    Aber immer dieses Gebashe ist ätzend !
    Die „Mistgabel“ und das „Wolfsgespenst“ werden bald aufschlagen und ihren Müll abladen.

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja in meiner lieblings Fußballkneipe sind ein paar Kollegen zugange, mit denen ich das heutige Spiel nicht hätte sehen wollen … ich habe mir das bewußt alleinangeschaut. Das Wetter (Sturmböen und Regen) hat die Entscheidung aber erleichtert.

    Schönes Spiel. Schade um den Punkt.“

    In Frankfurt? Ich werde ab Januar nach dreißig Jahren endlich auch dort wohnen, wo ich zwar geboren bin, aber nie gelebt habe. Magst du mir ein Tip geben, wo man die Auswärstpartien gut schauen kann?

  327. Ich bleibe dabei .
    Als Inui das Fußballspielen einstellte hätte der Meistertrainer wechseln müssen , Kittel musste früher rein.

  328. Das Imperium schlägt zurück

    Da hat es die FR der Eintracht aber wieder mal gezeigt!

  329. ZITAT:
    „10 großartige Kämpfer, die einen Fußballgott mitschleppen müssen, gegen 11 nicht ganz schlechte Sinsheimer, die das Glück haben, einen Weltklassespieler in ihren Reihen haben zu dürfen.“

    War klar, dass Du wieder aus Deinem Loch kommst und Deinen Müll ausschüttest.

  330. ZITAT:
    „Hat dieser Schweizer eigentlich mitgekickt, der mal bei der Eintracht war?
    Wie hieß der noch mal? schweiger oder so ähnlich?

    ist mir gar nicht aufgefallen, die Pflaume!“

    Wer gerade das Interview bei Sky mit Schwegler gesehen hat, muss zugeben das er zumindest menschlich keine Pflaume ist.

  331. Hallo Petra,

    ich lebe im freiwilligen Exil und wohne in Berlin, aber hier gibt es sicher genügend Kompetenz im Blog, um Dir eine neue Fußball Heimat zu finden ;-)

  332. @380:
    Such es dir aus, entweder hätte er dann nach 1 Sekunde wechseln müssen oder bereits vor 3 Jahren. Eher letzteres.

  333. Madlung gegen Stender war der Knick –
    Gisdol hat sofort den nächsten Stürmer gebracht,
    weil die Offensive der Eintracht ausrechenbarer wurde.
    trotzdem hat das Team klasse abgeliefert!
    bis aufs Ergebnis geiles Spiel!

  334. ZITAT:
    „Madlung gegen Stender war der Knick –
    Gisdol hat sofort den nächsten Stürmer gebracht,
    weil die Offensive der Eintracht ausrechenbarer wurde.
    trotzdem hat das Team klasse abgeliefert!
    bis aufs Ergebnis geiles Spiel!“

    Rischdisch.

  335. So müssen sich die Kölner bei uns gefühlt haben.
    Es läuft mal so und mal so.
    Wir sind derweil absolut konkurrenzfähig. Das beruhigt.

  336. unsere Bank ist einfach auch nicht so gut besetzt wie die der Sinnsheimer.
    Dazu kam eine gewisse Dabbischkeit in der Defensive gegen eine saustarke Offensive der Blauen. Und vorne waren wir nicht ganz so konsequent wie zuletzt. Es gibt aber keinen Grund deswegen Trübsal zu blasen. Die Leistung wird ja wohl gegen die Hertha für 3 Punkte reichen.

  337. ZITAT:
    “ Magst du mir ein Tip geben, wo man die Auswärstpartien gut schauen kann?“

    Alte Liebe

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Magst du mir ein Tip geben, wo man die Auswärstpartien gut schauen kann?“

    Alte Liebe“

    Danke!

  339. ZITAT:
    „ZITAT:
    „10 großartige Kämpfer, die einen Fußballgott mitschleppen müssen, gegen 11 nicht ganz schlechte Sinsheimer, die das Glück haben, einen Weltklassespieler in ihren Reihen haben zu dürfen.“

    War klar, dass Du wieder aus Deinem Loch kommst und Deinen Müll ausschüttest.“

    Gemeinsamkeit: Beide Beiträge lagen von vorneherein fest!
    Mehr ist einfach zu viel verlangt.
    Müll war in der Tat die Leistung zweier unserer Helden.

  340. Geiles Spiel. Geile Eintracht. Geiler Support. Pech am Ende im Abschluss.
    Hinten ein bißchen zu viel Scheunentor, aber das ist wohl der Preis fürs Spektakel nach vorne.
    Zahl ich gerne. Mittwoch wird Hertha rund gemacht.

  341. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Madlung gegen Stender war der Knick –
    Gisdol hat sofort den nächsten Stürmer gebracht,
    weil die Offensive der Eintracht ausrechenbarer wurde.
    trotzdem hat das Team klasse abgeliefert!
    bis aufs Ergebnis geiles Spiel!“

    Rischdisch.“

    Mit, da hätte ein Flitzer kommen müssen, Kadlec – war nicht im Kader ?! oder Kittel … schade.

    Madlung war da nicht wirklich die clevere Wahl, naja – jetzt gewinnen wir halt gegen BER. :-)

  342. Hihi, der Sportschau-Ticker:
    „89. Min. Piazon ist auf der anderen Seite durch – Baumann kann so gerade noch klären. Aber da merkte man ihm die Angst an, das ist alles andere als beispielsweise die Lauterer Torwartschule…“

  343. ZITAT:
    „Zahl ich gerne. Mittwoch wird Hertha rund gemacht.“

    That’s the spirit! ;)

  344. hammerspektakel, riesenkampfspiel – für sowas liebt mer (jedenfalls ich) den fussball.
    man kann keinem von der mannschaft böse sein, ich bin nur n bissi enttäuscht daß der fussballgott seinen fladen genau um maggos fussspitze weit ins sinsheimer feld geschissen hat.

    schlagen wir halt am mittwoch die hertha.

  345. Tooooor durch Seferovic!

  346. ZITAT:
    ,,,,, naja – jetzt gewinnen wir halt gegen BER. :-)“

    Mit „Scheiß-“ bitte.
    ;-)

  347. ich meinte natürlich die fussballgöttin, die aal kuh

  348. Was ich aus diesem Spiel mitnehme ist, dass Seferovic ein unfassbar geiler Stürmer ist. So eine Qualität habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr in Frankfurt gesehen.

  349. Holzbowski & UliStein & friends:

    Ihr wisst aber schon, dass ihr das Recht, jeden, der nicht eurer Meinung ist, für das allergrößte Arschloch auf diesem Planeten halten zu dürfen, nicht exklusiv habt?

  350. ZITAT:
    „Rumms“

    Ei, wieviele Schobbe war´n`s dann?

  351. ZITAT:
    „Was ich aus diesem Spiel mitnehme ist, dass Seferovic ein unfassbar geiler Stürmer ist. So eine Qualität habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr in Frankfurt gesehen.“

    Ein Lichtblick!

  352. ZITAT:
    „Was ich aus diesem Spiel mitnehme ist, dass Seferovic ein unfassbar geiler Stürmer ist. So eine Qualität habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr in Frankfurt gesehen.“

    Dachte auch schon, der Bruno könne keine Stürmer. Irrtum. Der kann bloß nicht über drei Millionen. Macht nix, wir haben ja eh nix.

  353. Isaradler international

    Memories of Fangbang Rd.. Auch so ein erbärmlicher Ort, den ich nie wieder freiwillig besuchen werde.

    Desweiteren: ein Abend im L’asino d’oro, umbrische Winterküche, ich kann überhaupt nicht verloren haben.

  354. ZITAT:
    „Was ich aus diesem Spiel mitnehme ist, dass Seferovic ein unfassbar geiler Stürmer ist. So eine Qualität habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr in Frankfurt gesehen.“

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

  355. ZITAT:
    „Holzbowski & UliStein & friends:

    Ihr wisst aber schon, dass ihr das Recht, jeden, der nicht eurer Meinung ist, für das allergrößte Arschloch auf diesem Planeten halten zu dürfen, nicht exklusiv habt?“

    Ein wundervoll gebautes Satzgefüge. Sichere Handhabung der neuen Rechtschreibregeln dazu. Da fällt es nicht schwer, den Anglizismus großherzig in Kauf zu nehmen.

  356. Isaradler international

    n.b.: auch in isolierten Einzelfällen einmal meiner Meinung anzuhängen, reicht nicht aus, sich nicht als völliges Arschloch zu qualifizieren.

  357. Diva Capricieuse

    Keine Ahnung, was ich zu diesem Spiel sagen soll.

    Warum man Madlung einwechselt gegen schnelle und quirlige Hoffenheimer. Hat der eigentlich teilgenommen?

    Kittel würde ich Inui mal vorziehen.

    Stender hat heute Lehrgeld bezahlt und dennoch ein paar geile Pässe gespielt.

    Wenn Meier nicht trifft, ist er nutzlos.

    Aigner mit zu viel Fallsucht.

    Inui zu viele Ballverluste und zu umständlich.

    Sefe geile Kampfsau.

    Russ anfangs Weltklasse und dann mit … nunja… Licht und Schatten, wie der Rest

    und ja, der Schiri war nicht schuld aber eher Hoffenheim-biased.

  358. ZITAT:
    „Keine Ahnung, was ich zu diesem Spiel sagen soll..“

    Benutze Wörter, die Du im Netz nicht schreiben willst. Das hilft.

  359. Einwechslung von Madlung: Schade fürf Madlung. Aber man darf net vergessen, dass der Trainer noch dabei ist, ein Gespür für die Mannschaft zu entwickeln. Die Beziehung Mannschaft Trainer ist eben noch recht frisch.
    Bei EF hatte ich zude noch nie den Eindruck, dass es was bringt, die Defensive zu stärken. Eigentlich müssen wir immer versuchen, nach vorne zu spielen, solange wir net mindestens mit 2 Kisten führen.

    Schiri ging so: Elfmeter hätte man pfeifen können, net müssen. Abseits war es wohl, aber halt mal wieder recht knapp. Das ist halt so im Fußbal, und das ist auch gut so, dass es so ist!

    AMFG forever – daran können auch demente Wölfe nichts ändern.

  360. Diva Capricieuse

    Putin! Merde! Enculé! Bordell!

  361. ZITAT:
    „Holzbowski & UliStein & friends:

    Ihr wisst aber schon, dass ihr das Recht, jeden, der nicht eurer Meinung ist, für das allergrößte Arschloch auf diesem Planeten halten zu dürfen, nicht exklusiv habt?“

    Wer bitte hat A….loch geschrieben ?

  362. Diva Capricieuse

    Gammo to kerato mou! Porca Madonna! La puta que te pario! Porra! Zefixnochamol! Driss!

  363. Diva Capricieuse

    Danke Falkenheimer, fühlt sich schon besser an.

  364. Das gibt wieder ein langes Scheiß-Wochenende. Die drei Punkte hatten wir doch schon alle für uns verbucht.

  365. Isaradler international

    Wenn l’emmerdeur nicht trifft, verlieren wir. Get it?

  366. Auf ESPN2 ist das Spiel 3:3 ausgegangen. Der Kommentator war ganz erregt und entzückt über den 2:3-Führungstreffer durch Seferovic, bis er darauf hingewiesen wurde, dass er gerade die Wiederholung des 2:2 gesehen hatte.

  367. ZITAT:
    „ZITAT:
    ,,,,, naja – jetzt gewinnen wir halt gegen BER. :-)“

    Mit „Scheiß-“ bitte.
    ;-)“

    Tschuldischung :)

  368. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Wenn l’emmerdeur nicht trifft, verlieren wir. Get it?“

    so freaking correct…

  369. ZITAT:
    „Ei, wieviele Schobbe war´n`s dann?“

    Keiner. Das ist ja das Problem. ;)

  370. So, wieder zurück. Erste Halbzeit verschlafen, zweite Halbzeit dann sehr stark. Das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für die Fans. Leider etwas zu ungeordnet, defensiv.

  371. naja, war leider von unserer Seite wieder eine Fehlpassorgie, wenn nicht so viele Bälle wahllos verschenkt werden, sind wir noch schwerer zu schlagen.

    weiß jemand bitte warum Kadlec nun gar nicht mehr im Kader ist, der heute für Stendera … wir hätten imho nicht verloren ?!

  372. so und jetzt fängt er natürlich doch wieder an, der besch…ne verlorene punktekatzenjammer, war ja klar daß er doch noch kommen würde.
    wie hieß es so schön im heute irgendwo weiter oben verlinkten 11freunde artikel über das dasein als eintrachtfan: „das stete hin und her zwischen tristess und euphorie“….
    naja, auf ein neues.

  373. ZITAT:
    „wir hätten imho nicht verloren ?!“

    Denke ich auch. Die Mannschaft kann keine defensive abwartende Spielweise.

  374. @tscha

    die Niederlage war schon unnötig, bzw. hat 1899 nicht verdient gewonnen. So ganz ohne Brille ;)

  375. Ich find die Niederlage scheisse. Da kann mich das tolle Spiel auch nicht trösten. Nach freitäglichen NIederlage ist mein Interesse an den restlichen Spielen des Spieltags gleich null. Weil nur noch die anderen punkten können, nicht wir. Und das nervt.

    Heute wäre ein Punkt so wichtig gewesen. Und der wäre mehr als drin gewesen. Umso ärgerlicher, dass die Mannschaft defensiv einfach zu viele Fehler macht. Hilde eingeschlossen, der wieder einmal nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut gehalten hat.

  376. Auch gerade zurück. Punkt hätten wir mitnehmen müssen, hohes Risiko gefällt aber allemal besser, als das Gegurke von vor dem Bayernspiel. Stimmung oberprächtig, so macht es Laune auswärts zu fahren. Geile SGE, so kann ich Niederlagen verzeihen, wenn’s auch wurmt. Kittel für Inui sollte man mal gleich probieren.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wir hätten imho nicht verloren ?!“

    Denke ich auch. Die Mannschaft kann keine defensive abwartende Spielweise.“

    Yep, bin ein wenig enttäuscht von TS, das war mutlos und „feige“ bei dem Spiel wäre : “ als druff “ die richtige Wahl gewesen.

    Fällt nunmal schwer nach einer Niederlage positiv zu sein, auch wenn einige Spieler ein Lob verdient hätten.

    Frei nach Arndt, Mund abputze, BER weghaun. ;)

  378. wie hier (versteht sich:) alle (folgerichtig:) immer die niederlage an an einer sache festmachen. der eine sieht den schiri, der andere den trainer und seine wechsel. nur weil ich mich da einreihen will: es war hasebe. einmal am trikot ziehen und das 1-0 fällt nicht. die gelbe muss er nehmen. als ers dann auch gemerkt hat und zur grätsche angesetzt hat kann man dann nur froh sein, dass er ihn nich getroffen hat, denn das wär dann wohl rot gewesen.
    so, genug die schuldigen gesucht? ok, danke. das war heute eine starke leistung. spielen die jungs gegen die hertha am mittwoch so, gehen die mit fünf buden nach hause. im gegensatz zu hoffenheim fehlts da dann auch an qualität im gegenzug eins mehr zu machen. und genau wie heute, geht auch in leverkusen was. und ganz ehrlich: solche spiele passiren. mir ist nicht bange. eher im hinblick auf oben als nach unten.