Eintracht Frankfurt 18.04.10: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC Berlin

Gestern. Knapp 20 Grad, kein Wölkchen am Himmel, und am Boden ich, der Roadster, die rattenscharfe Sonnenbrille und aus den Boxen Marvin. Esst dies, junge Menschen an den Eisdielen dieser Nation. Ein fast perfekter Tag. Heute soll es eine Fortsetzung geben. Und ich gedenke nicht, mir diesen heutigen perfekten Tag durch eine Niederlage des Verein des Herzens kaputt machen zu lassen.

Gegen den Tabellenletzten im eigenen Stadion nicht zu gewinnen ist keine Option.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Mätschdee, uffstehn !!!

  2. Heute ist Sonntag, da will wohl kaum einer so früh uffstehn, außer unserem verehrten Blogwatz natürlich.

    Heimsieg!

  3. Morsche! Bin schon seit 4 Uhr auf, wenn auch nicht freiwillig, und kann nur hoffen, dass mir dieser f***-Vulkan nicht den Matchday ruiniert.

    Heimsieg ist natürlich Pflicht!

  4. Was zieh ich bloß an?

    Das kleine Schwarze mit den Figuren drauf? Oder eher was klassisches rot-schwarz gestreift mit Schnüren und natürlich ohne Werbeaufdruck?

    Strapazierfähig sollte es sein, man sollte sich gut drin bewegen können und der Schweiß muß leicht nach außen transportiert werden.

  5. „Was zieh ich bloß an?“

    Lila Latzhose und dazu ein Blog-G T-Shirt mit der Aufschrift „Abstieg ist Arsch“, extra für den Ex.

  6. Gar nich schlecht:))

    Womöglich kann es heute wichtig sein die „richtigen“ Farben anzuhaben

  7. Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit, muss heute bei sonnigem Wetter und Heimsieg leider arbeiten. :-(

  8. „“Was zieh ich bloß an?”“

    Ich trage heute rot & weiß. Eine Reminiszenz an unsere Endspielmannschaft.

  9. Moin,

    Kleidung ist nebensächlich. Wechhaun ist wichtig. Hab entgegen meiner eigenen Erwartungshaltung ein ganz gutes Gefühl.

  10. Matchday! Morsche in die Rund‘.

  11. Ein schöner Tag.

    Jetzt erst mal beim großen Chef noch ein paar gute Worte für uns einlegen, natürlich auch für die Herrschaften von der anderen Fakultät, und dann raus ins Stadion. Freue mich :-)

    Im Übrigen ist es egal, was man anhat und ein guter Krustenbrater kann kein ganz schlechter Mensch sein.

    :-).

  12. @Bamboo: in Kürze werde ich durch deine Gass‘ kommen, die nette Dame aus Frankreich hat mir den Huppunkt verraten. Ich werde dich somit mit einem „Stern des Südens“ aus dröhnendem Vollgetonhorn erwecken und erfreuen.

  13. Doppelpack Caio (80.te und 85.te Minute). Läßt sich danach völlig entkräftet auswechseln. Mein Traum.

    60.te Minute, Caio läßt sich völlig entkräftet auswechseln. Funkel registriert,im sicheren Gefühl eines 3-0 Vorsprungs, das Ganze mit einem leichten,fast unmerklichen Schmunzeln. Mein Alptraum.

    Verlieren zu Hause gegen Friedhelm, das kann man dann nicht mal mit einem Auswärtssieg in Mainz wieder gut machen.

  14. ZITAT:

    “ Doppelpack Caio (80.te und 85.te Minute). Läßt sich danach völlig entkräftet auswechseln. Mein Traum. „

    Und das beim Stand von 5:0. Fakt ;-)

    Guude morsche übrigens.

  15. Moin,

    heute wie immer klassisch elegante Streetware und durchgewetzte Boxershort als Leibwäsche.

  16. ZITAT:

    “ Stra?enware „

    Aus dem Altkleidercontainer. ;-)

  17. Es gibt noch andere Holzpferdchen.Absolut genial:))

    http://www.eintracht.de/meine_...../11172802/

  18. war mir immer schon klar, dass HB den Friedhelm ausgeschickt hat, um die annern zu schwächen. Heribert, nächstes Jahr Kölle. Danke.

  19. Ich warne vor der isländischen Terrorwolke!

  20. Die beiden da im Forum haben einen sehr liebenswerten Humor. Ich mag die.

  21. @18

    Wirklich genial, mit viel Liebe und Phantasie gestaltet. :-))

  22. Guten Morgen. Heimsieg!

  23. Was ich auch immer wieder schön finde, ist der Gestaltung der Commerzbank-Arena aus der Satellitenperspektive, wie sie bei Goggl-maps zu sehen ist.

  24. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Doppelpack Caio (80.te und 85.te Minute). Läßt sich danach völlig entkräftet auswechseln. Mein Traum. „

    Und das beim Stand von 5:0. Fakt ;-)

    Guude morsche übrigens. „

    Damit bin ich einverstanden….

    ich habe es im Gefühl, Caio und Ümit werden heute ganz grosses Kino bieten….

  25. Funkel als Trojanisches Pferd, dass ich das noch erleben darf.

  26. Ausgerechnet! Berger spricht der Hertha Mut zu:

    http://www.morgenpost.de/print.....egelt.html

  27. Es gibt natürlich wichtigere Themen als die „Terrorwolke“. Welchen Schal ziehe ich nur an? *hach*

    1. Schal „Black & White“ mit dezentem Adler

    2. Schal „Äppler, Römer, Eintracht…“ (schwarz/weiß)

    3. Schal Stripe Jako (rot/schwarz)

    4. Schal „Barscarf Frankfurt 1920“ im Jaquardstil (schwarz)

    5. Schal „Eintracht-Power Waldstadion“ (schwarz – Klassiker aus den 80ern)

  28. @28: Auch wenn ein Eintracht-Schal natürlich völlig unabhängig von Anlaß, Jahreszeit oder Gesellschaft immer, wirklich immer, ein passendes Accessoir ist würd ich an deiner Stelle heut auf das „anziehen“ des Schals verzichten und mich auf das Mitführen beschränken. Der noch immer blaue Himmel, Merkel muss wohl noch immer im Exil sein, machts nicht nur möglich sondern sogar sinnvoll. Abgesehen davon würde ich zu Variante 5 raten, Bauchgefühl. Wie der Sieg, der kommen wird.

  29. @28

    Variante 5 wäre auch meine Wahl.

  30. @29 und 30: Vielen Dank. Momentan tendiere ich jedoch zum Jaquard-Schal. :-)

  31. Morsche,

    ich sitze hier entspannt im Hof und geniesse die frühlingshaften Temperaturen. Die Luft schmeckt nach Heimsieg und zur Frage der Klamotten:

    Bei den Temperaturen natürlich keinen Schal, stattdessen das weiss-schwarze Tradi-Trikot und ansonsten ganz in schwarz: Hose, Kapuzen-Jogger, Cap und Sonnenbrille. Also das passende Outfit zur Beerdigung der Alten Dame. ;-))

  32. Ich bin schon total hibbelisch. Ich würde am liebsten jetzt schon los fahren..

    Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar.

  33. ich hätte hier einen mähensnotwendigen Gadde. Mäher vorhanden. ;-))

  34. Die Beine von Jessica

    vettel = eintracht-platzierung!

  35. Morsche,

    also bei uns ist noch nichts von Eyjafjallajökulls Asche zu sehen ;)

    B.T.W. Meine Tipps bei Eintracht.de gestern waren bis auf 2 richtig, bei einem Spiel sogar das richtige Ergebnis. Deshalb erlaube ich mir heute ein lockeres 6:0 für unsere Eintracht zu tippen.

    Was anneres: @Heinz

    Bei uns gibt es heute auch Krustenbraten :-), kannst Du mir da ein apar Tipps posten was den Webergrill betrifft?

    Thanking you in anticipation

    HEIMSIEG!

  36. ZITAT:

    “ Ich bin schon total hibbelisch. Ich würde am liebsten jetzt schon los fahren..

    Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Was die Warterei betrifft, ging mir gestern schon so ;):

    http://twitpic.com/1gb622

  37. „Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar.“

    http://www.dassudfass.de/

  38. Heinz könnte auch ein Holzpferdchen schnitzen

  39. ZITAT:

    “ Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Ich hätte hier noch so einen Bastelbogen aus Pappe – der Mannschaftsbus der Eintracht. Mine Holde bastelt gerade den von M105 zusammen. Ich glaube, den werde ich in einem unbeobachteten Moment klauen und mittels eines Kanonenschlags in die ewigen Jagdgründe befördern. Mal sehen, ob mein Handy auch Video kann… ;-)

  40. Also ich zieh´ nach dem ausgedehnten Frühstück meinem Auto erstmal die Sommerschlappen auf. Zur Unterstützung liebliche Klänge aus den Boxen, damit auch die Nachbarn merken, dass Matchday ist und anschliessend setzte ich mich in Bewegung Richtung Gleisdreieck…

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin schon total hibbelisch. Ich würde am liebsten jetzt schon los fahren..

    Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Was die Warterei betrifft, ging mir gestern schon so ;):

    http://twitpic.com/1gb622

    Kein LCD?

  42. „setze“ natürlich..

  43. morsche. Holger: wann fährst du los?

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich bin schon total hibbelisch. Ich würde am liebsten jetzt schon los fahren..

    Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Was die Warterei betrifft, ging mir gestern schon so ;):

    http://twitpic.com/1gb622

    Kein LCD? „

    Ich bin hier in Afrika… ;)

  45. @ Springbock

    Du mußt die indirekte Methode anwenden. Auf beiden Seiten ca 15-20 Grillbrikett legen und anzünden.

    Deckel weglassen, bis Briketts weiße Schicht aufweisen, in die Mitte zwischen die Kohlehalter stellst du die Aluschale, damit das Fett vom Braten hineintropfen kann. Ergibt zusätzlich noch eine super Soße (Aufgiessen nicht vergessen!). Dauer für ein Kilo Fleisch ca 1 Std, hängt von Güte der Briketts ab.

    Braten in die Mitte legen, Deckel drauflassen ( Nicht dauend gucken sonst verlierst du Hitze) und Lüftungsschlitze oben und unten voll öffnen. Ergibt auch eine hervorragende Kruste, wenn vorhanden.

    Wichtig ist auch die Gewürzmischung. Ich verwende ein Kräutersalz mit Rosmarin, Oregano, Salbei, Lorbeer, Petersilie, Koriander und natürlich ein paar Knoblauchzehen. Hierzu scheide ich ein paar Taschen ins Fleisch und stopfe es rein.

    Viel Spaß!

  46. @45: Morsche Thorsten, ich fahr so ca. um 14.45 Uhr hier los. Wollen wir zusammen fahren, soll ich dich abholen? Wenn ja, schick mir ne SMS..

    @47: Mjam, wie pervers, ich bin hier beim Frühstücken und krieg Appetit auf Braten… ;-))

  47. Danke Heinz,

    so ähnlich hatte ich mir daß auch vorgestellt, wir hatten schonmal z.B. Pizza und Hähnchen im Grill gemacht und da mußt Du auch die indirekte Methode anwenden. Krustenbraten hatten wir bisher immer nur im Backofen gemacht (wegen der Soße).

    Also, dann wünsche ich Euch ebenfalls viel Spaß am GD. Vielleicht bin ich nächste Saison auch ab und zu mal live dabei, wenn das klappt was der Springbok-Familienrat beschlossen hat.

  48. #49

    verkaufe ein esszett (hihi)

  49. Ich weiss nicht, ob ich nachher der Einzige sein werde, der den Funkel beklatschen statt auspfeifen wird. War nie mein Wunschtrainer der Eintracht, hat aber Anständiges geleistet. Wer weiss wo die Eintracht heute stehen würde.

    Ich finde es beschämend wie die Presse und die Anhänger von Hertha mit Ihm umgehen. Dabei hat diesem Kappenverein Hertah immer genau das gefehlt was Funkel bei der Eintracht mitaufgebaut hat und das jetzt mit Skibbe fliegen lernt: Ein Fundament aus regional verbundenen und längerfristig gebundenen Spielerpersönlichkeiten.

  50. Reifen wechseln / Rasen mähen – meine Religion verbietet mir Arbeit am Sonntage. Eigentlich auch an allen anderen Tagen.

  51. „meine Religion verbietet mir Arbeit am Sonntage.“

    aber trinken ist später durch deine Religion legitimiert, oder?

  52. Ich hoffe auch, dass wir uns nur auf unser Spiel konzentrieren können. Für Anti-FF-Sprechchöre hätte ich absolut kein Verständnis!

    Ansonsten geht’s gleich mit meiner Holden per Rad ins Grüne. Ab 16 Uhr dann ins Waldstadion.

    Allen BlogGlern ein schönes Spiel. Viel Spaß!

  53. trinken ist keine Arbeit, sondern ein überlebenswichtiges Durstlöschen

  54. ZITAT:

    “ „meine Religion verbietet mir Arbeit am Sonntage.“

    aber trinken ist später durch deine Religion legitimiert, oder? „

    Yep – habe Trinken gegen Arbeit eingetauscht. Eine durchaus gängige Milchmädchenrechnung.

  55. Durstlöschen ist wichtig. Aber grossartig wirds erst, wenn man „einen lüpfen geht“.

  56. ein anderer Stefan

    Erstmal ausnüchtern…

    Meine Fresse, fährt der Nachtbus nach Darmstadt ewig.

  57. Ach irgendwie mag ich den Isegrimm mir würde es fast Leid tun, wenn er heute verliert.

    Sehe das irgendwie ziemlich zwiespältig.

  58. @Mr.Boccia: „einen lüpfen gehen“ österreichischer Slang für über den Durst hinausgehender Flüssigkeitsaufnahme im Kreise von Gleichgesinnten??

  59. ZITAT:

    “ Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Schau‘ doch mal in der Klappergass‘ vorbei. :-)

  60. ZITAT:

    “ @Mr.Boccia: „einen lüpfen gehen“ österreichischer Slang für über den Durst hinausgehender Flüssigkeitsaufnahme im Kreise von Gleichgesinnten?? „

    ne, da geht man einen saufen. Ganz banal also.

    Das lüpfen habe ich grade im TV gehört, Elwood P. Dowd hats gesprochen, zu seinem Freund Harvey.

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie soll ich denn diese endlose Wartezeit noch überbrücken? Für konstuktive Vorschläge bin ich dankbar. „

    Schau‘ doch mal in der Klappergass‘ vorbei. :-) „

    Hab ich schon:) Und ich bin wieder mal erschlagen. Vor allem der Bericht über Lorant und Cramer hats mir angetan. Sensationell.

  62. Aschegrau lauschige 8 Grad hier in der Alpenfestung. Keine zwingenden Rahmenbedingungen, dem Fixleiberl mit der Nr. 14 einen Biergarten zu zeigen.

    2. Liga dann eben. Dafür habe ich bezahlt und das wird jetzt auch restlos aufgesehen.

  63. Kein Scherz: Komme gerade vom Gottesdienst zurück. Kann ja wohl nichts schaden.

  64. Aha, Gottes Zeichen mit der Asche löst schon Panik aus.

  65. Kerzen, hast du Kerzen angezündet ?

  66. Gott mit uns!

  67. ZITAT:

    “ Ausgerechnet! Berger spricht der Hertha Mut zu:

    http://www.morgenpost.de/print.....egelt.html

    Berger raus !!!

    (Ach, ist der überhaupt irgendwo drin ?)

  68. Kirche? Wohl inklusive Papstbeschimpfung?

  69. ZITAT:

    “ Kein Scherz: Komme gerade vom Gottesdienst zurück. Kann ja wohl nichts schaden. „

    Hast Du die Kirche danach wenigsten niedergebrannt?

  70. ZITAT:

    “ Kein Scherz: Komme gerade vom Gottesdienst zurück. Kann ja wohl nichts schaden. „

    Aber nützen tuts auch nichts; aber wir gewinnen sowieso auch ohne Gottes Hilfe.

  71. „Kein Scherz: Komme gerade vom Gottesdienst zurück. Kann ja wohl nichts schaden. „

    @Stefan: Auto oder S-Bahn und wann?

  72. @ThorstenW: ca. 1500 am GD. Erscheine zusammen mit HolgerM.

  73. So – und noch ein gutes Werk getan: Die Nachbarskinder mit 2l Pudding versorgt.

    Wenn die wü?ten, da? das die erste Stufe meines Nachbarschaftshilfe Sklavenimperiums darstellt – jahrelanges Rasenvertikutieren unter unwürdigen Bedingungen.

  74. Da wir es ja gestern mit Sky und Pay-TV hatten, bitte schön:

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F.....ntent.html

  75. ZITAT:

    “ Da wir es ja gestern mit Sky und Pay-TV hatten, bitte schön:

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F.....ntent.html

    Wie geil – dieser Spruch VERKAUFT IMMER: „Der Einstiegspreis für Sky von 16,90 Euro im Monat ist umgerechnet billiger als eine Tasse Kaffee am Tag.“

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da wir es ja gestern mit Sky und Pay-TV hatten, bitte schön:

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F.....ntent.html

    Wie geil – dieser Spruch VERKAUFT IMMER: „Der Einstiegspreis für Sky von 16,90 Euro im Monat ist umgerechnet billiger als eine Tasse Kaffee am Tag.“ „

    Seit Jahrzehnten.

  77. Viel Erfolg!

    PS.: Ihr seid ALLE unterversichert!

  78. Lesenswertes Interview mit Onkel Dagoberthagen:

    http://www.faz.net/s/Rub822C6F.....ntent.html

  79. „Wie geil – dieser Spruch VERKAUFT IMMER: “Der Einstiegspreis für Sky von 16,90 Euro im Monat ist umgerechnet billiger als eine Tasse Kaffee am Tag.”“

    Dem seinen Kaffee tät ich gerne mal probieren. Ehrlich.

    Die haben nen Knall. Ich glaube ja immer noch dass die in die Insolvenz laufen ohne es zu merken.

    Egal – ich geh jetzt raus. Wie versprochen den symbolischen Grashalm mähen. Bis später, Herrschaften.

  80. Vorfreunde wächst….. sehe gerade dass die Hertha wirklich gebührend die erste Liga verlassen wird: Letztes Spiel in Liga eins am letzten Spieltag Daheim gegen die Bayern, die Bayern bekommen die Schale und Hertha verabschiedet sich vorerst aus der ersten Liga. Das wird stilvoll und ist ihnen zu gönnen, ich meine den gebührenden Abschied.

    D.h. auch, dass wir nach der Zementtheroie einen Platz vorrücken.

  81. „Wenn ich mit meinen Kindern ins Kino gehe, Karten, Popcorn und Getränke kaufe, kann ich froh sein, unter 100 Euro davonzukommen.“

    Also entweder sollte er mal das Kino wechseln, oder aber sich das mit den Kondomen noch mal genauer erklären lassen.

  82. „Wenn ihr ein Spiel gewonnen habt, tanzt bitte nicht vor den Fans. Die, vor denen ihr heute im Siegestaumel tanzt, die sitzen demnächst nach Niederlagen vor dem Bus und blockieren die Abfahrt – und dann muss man da hingehen.“

    Ahhrg.

  83. …zumal der ehrliche Kinobesucher Kaltetränke einfach mal selber mitbringt.

    Augen auf beim Kinderjackenkauf: Innentaschen sind wichtig.

  84. @83

    Champagner für alle und Kaviar statt Popcorn.

  85. ZITAT:

    “ …zumal der ehrliche Kinobesucher Kaltetränke einfach mal selber mitbringt.

    Augen auf beim Kinderjackenkauf: Innentaschen sind wichtig. „

    Flachmann!

  86. „Flachmann! „

    Habe Hemmungen, einen 8-jährigen mit Konzentrat zu früh zu fordern. Werde aber an mir arbeiten.

  87. ZITAT:

    “ „Flachmann! „

    Habe Hemmungen, einen 8-jährigen mit Konzentrat zu früh zu fordern. Werde aber an mir arbeiten. „

    Das Konzentrat ist für den Papa und der Sohn kriegt Leitungswasser.

  88. ZITAT:

    „Kein Scherz: Komme gerade vom Gottesdienst zurück. Kann ja wohl nichts schaden.

    „Aber nützen tuts auch nichts; aber wir gewinnen sowieso auch ohne Gottes Hilfe.“

    Wer weiss? :-)

    Wie sagt schon der Rabbi: „Bedenke, mein Freund, vielleicht ist es wahr.“

    Und Heinz hat den ganzen Vormittag überlegt, wie er selbigen verbringt. So sind sie, unsere katholischen Freunde. :-)

    Aber wie lautet schon das Motto des heutigen Sonntags:

    „Die Erde ist voll der Güte des Herrn“

    Mal sehen, ob sich der Satz nachher als Schlagzeile zum Spiel eignet.

    Alles wird gut. Also ich freue mich. :-)

  89. „Sie säen nicht und ernten doch“ reicht heute völlig.

  90. Das ziiiiiieeeeeeht sich heute.

  91. ZITAT:

    “ PS.: Ihr seid ALLE unterversichert! „

    Natürlich. Matchday!

  92. Den ganzen Tag die feinsten Schmankerln und dann Fleischwurst von Herta?

    Eben. Drum.

  93. Ein klares Hochlich. Dicht gefolgt von Alfons Egli, Waschmashinenmonteur aus Leimen „…der Kalk frist ein Loch in den Heizstab, man sprich dabei von Lochfra?.“

  94. „Eben. Drum.“

    Nach dem Spiel wird man sagen können, dass die Werbetexter von damals über beachtliche prophetische Fähigkeiten verfügt haben: http://www.youtube.com/watch?v.....Oo#t=5m44s

  95. ZITAT:

    “ @Bamboo: in Kürze werde ich durch deine Gass‘ kommen, die nette Dame aus Frankreich hat mir den Huppunkt verraten. Ich werde dich somit mit einem „Stern des Südens“ aus dröhnendem Vollgetonhorn erwecken und erfreuen. „

    Stirb, Ösi.

  96. Oh, oh, ein nicht identifiziertes Luftschiff nähert sich auf gerader Linie dem Adlerhorst. Wenn ich mich nicht mehr melde, alarmiert die berittene Gebirgsmarine!

  97. ZITAT:

    “ Oh, oh, ein nicht identifiziertes Luftschiff nähert sich auf gerader Linie dem Adlerhorst. Wenn ich mich nicht mehr melde, alarmiert die berittene Gebirgsmarine! „

    Das ist doch alles nur eine Frage des Willens und der richtigen Ziele. ;)

  98. Uh – Heimsieg!

  99. och, dann geh ich halt wieder grille…

  100. Springbok, wie ist denn das Wetter bei euch im Süden?

  101. „Das ist doch alles nur eine Frage des Willens und der richtigen Ziele. ;)“

    Stimmt. Ist entnervt in niedriger Höhe weiter Richtung Flugfeld Schleißheim geschlichen.

  102. RWO putzt Cottbus 4:1. Ein stinkiger Wollitz ist immer ein beeindruckender Anblick.

  103. Funkel und seine Neue: Liebeshochzeit oder Vernunftehe?

    Das wäre doch mal eine schöne Überschrift.

    http://www.faz.net/s/RubBC20E7.....51E140DECF

  104. Sollte Dortmund gegen Hoffenheim gewinnen sind wir auf jeden Fall vor Rangnick. Und mit einem Sieg gegen die Hertha auch noch vor Gladbach und Köln. Schonmal keine schlechten Aussichten drei Spieltag vor dem Saisonende. Jetzt müssen unsere Jungs nur an die beiden letzten Heimspiele anknüpfen. :-)

  105. ZITAT:

    “ Springbok, wie ist denn das Wetter bei euch im Süden? „

    22°C, leicht bewölkt, relativ windstill, ideales Grill (und Fußball-) Wetter

    muß weitermachen, der Südafrikanische Krustenbraten ruft :-)

  106. „Nach der Ankunft in München lud Slomka die Mannschaft zum Krustenbraten-Essen ein.“

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....nover.html

    dieser Krustenbraten…

  107. Noch eine Stunde….

  108. Hoffenheim mit beeindruckender Arbeitsverweigerung in der Abwehr. 1:0 BVB durch Valdez.

  109. Was bin ich froh, dass diese Abwehrspieler nicht unsere sind. Bei so einer Szene der eigenen Mannschaft würde ich die glatten Wände hochgehen…

  110. Bald geht es los. Bei mir steht der pUAI auf +7 und für heute habe ich einen UAI von 3 demokratisch mit mir selbst abgestimmt.

  111. Eine Frage an die Expedde unter Euch: Gibt es die Möglichkeit, das Spiel im Netz sehen zu können (Stream o.ä.)? Wenn möglich auch plattformunabhängig (Linux)? Danke Euch! Peter

  112. ZITAT:

    “ Eine Frage an die Expedde unter Euch: Gibt es die Möglichkeit, das Spiel im Netz sehen zu können (Stream o.ä.)? Wenn möglich auch plattformunabhängig (Linux)? Danke Euch! Peter „

    http://www.myp2p.eu/broadcast......art=sports

  113. ZITAT:

    “ Eine Frage an die Expedde unter Euch: Gibt es die Möglichkeit, das Spiel im Netz sehen zu können (Stream o.ä.)? Wenn möglich auch plattformunabhängig (Linux)? Danke Euch! Peter „

    http://www.atdhe.net/

    läuft auch unter Linux

    Viel Spaß und Daumen drücken!

  114. Wenn Dortmund erst überlegen spielt und dann versucht das Spiel locker nach Hause zu schaukeln, gibt es eben nur ein Unentschieden.

  115. Ausgleich in Dortmund 1:1

  116. Selbst schuld, der BVB kann nicht mehr Meister werden. Tolle Saison aber, die dort gespielt wird.

  117. Lost geht es mit der erwarteten Aufstellung:

    Nikolov – Franz, Russ, Chris, Köhler – Meier, Schwegler – P. Ochs, Caio, Korkmaz – Halil Altintop

  118. „Gegen kein anderes Bundesliga-Team gewann die Hertha öfter (24 Siege), gegen kein anderes Team hat die Hertha mehr Tore geschossen (84).“ (Sportschau Live-Ticker)

    Das klingt irgendwie nicht so gut, dafür aber dies:

    „Die Hertha steht übrigens in ihrer Bundesligageschichte heute zum 89 Mal auf dem letzten Tabellenplatz. Das ist Rekord.“

  119. Anstoß Frankfurt. Chris der Kapitän.

  120. @121

    Unke, es geht los und ist nicht lost. ;-)

  121. Die Ersatzbank:

    Fährmann, Cincotta (!), Clark, Fenin, Tsoumou, M. Heller, Liberopoulos

    Offensiver geht wohl kaum.

  122. @124. Mark:

    Stimmt natürlich. Nicht dass ich dann am Ende schuld bin. Das wäre quatsch, habe ja auf Sieg für die Eintracht getippt. ;-)

  123. Schwegler mit dickem Schnitzer. Chris kann es ausbügeln.

  124. Wir sind zu offensiv. :-)

    Ochs passt an die Strafraumgrenze und vier Mann sind zu weit vorne platziert um an den Ball zu kommen.

  125. ZITAT:

    “ Schwegler mit dickem Schnitzer. Chris kann es ausbügeln. „

    Zum Glück ist Gekas nicht schnell genug.

  126. Gekas ist zu klein. Oder war das jemand anderes? ;-)

  127. Springbok & aficionada: Vielen Dank, funzt! :) Eintracht vor! LG, Peter

  128. Caio. Klasse! Drobny leider auch.

  129. Toller Schuß von Meider. Drobny wieder stark. Der ist heute wie es aussieht ledier in guter Form.

  130. MEIÄ! Feines Schüsschen!

    noch eine Minute überstehen…

  131. Mayr. Klasse! Drobny leider auch.

  132. Die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. Da geht heute was!

  133. Die ersten 15 Minuten ohne Gegentreffer sind schon mal überstanden und es gab schon schöne Torraumszenen.

  134. Es rüttelt sich ein, typisches Sonntags(end)spiel.

  135. Jo, 17. Minute. Zählt auch noch.

  136. Na also, 0:1

  137. Na toll. 17. Minute 0:1 Kacar.

  138. SCHEIIIIIIIIISSSSSSSEEEEE!!!!!

  139. Franz sah richtig schlecht aus als RV.

  140. sah wie abseits aus

  141. Köhler in der IV beim Kopfballduell gegen zwei und Russ auf Urlaub. Kommt mir bekannt vor.

  142. Und Franz mal so richtig vernascht.

  143. Schwegler bislang völlig neber de Kapp.

  144. Oka ist und bleibt mein Held.

    Wenn er in seiner Bude bleiben soll, marschiert er 12 Meter aus seinem Tor. Muß er raus und einen solchen Ball angeln, bleibt er drin und macht hernach herzhafte Flugeinlagen.

  145. eagleoli live aus dem Stadion

    Der blöde Hubschrauber der hinter der West gelandet is war Schuld…

  146. Sehr nervig auch, daß das einzige Stadionmikrofon bei LigaFatal in der Mitte des Auswärtsblocks steht.

  147. War das Ochs, der Caios Schuss blockte?

  148. @.152

    Aber ja, dem war das alles zu schnell.

  149. Drobny nervt. Diesmal gegen Altintop.

  150. MUSSERMACHEN. UMHIMMELSWILLEN.

  151. Uns fehlt einfach die Torgeilheit.

  152. ZITAT:

    “ Uns fehlt einfach die Torgeilheit. „

    Uns nicht, nur den Spielern. ;-(

  153. Hinten rechts, in Maßen auch links ist Berlin offen wie ein Scheunentor. Aber unsere kicken als ob sie zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz stehen.

  154. Was für ein verstrahlter Kick. Grausam.

  155. diese sky-bulette kann caio und korkmaz nicht auseinanderhalten. schon drei oder vier mal…

  156. Nachdem Hertha sich über eine angebliche Benachteiligung durch die Schiedsrichter beschwert hat, wird jetzt zu unseren Ungunsten gepfiffen.

  157. Üüüüüüüüüüümmmmmmmmit!

  158. Wie torgeil war das denn? Jaaaaaaaaaa!

  159. JIPPY-JIPPY-YEEAH

    1:1

  160. ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

  161. ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit.

    Aus dem Nichts.

    Ist ja nicht so, daß Berlin irgendetwas zu bieten hätte außer Willen. Halbzeitprogramm: Kalt Duschen statt Ansprache. Alle 11.

  162. Ausnahme der Regel.

  163. Auf Liga war es auch Caio.

    Schön die Gelbe erbettelt.

  164. DB Werbebanden bei uns im Stadion? Muss das gegen die Hertha sein?

  165. Elfmeter an Caio!

  166. Ein Elfer. Daß ich das noch erleben darf.

  167. Schwehler tritt an. Und verschießt. Deutlichst.

  168. Gibt es doch nicht. 1:2

  169. Na Herr darkmann, wie ist das jetzt?

    1:2

  170. Gibt’s doch ned…

  171. Respekt. Wie Wurstuli in Belgrad.

    1:2. Ich gehe jetzt Reihern.

  172. das ist jetzt nicht wahr

  173. de Ball is halt rund… ;)

  174. Schwegler hat heute nicht seinen besten Tag. Teber hätte nicht so viel schlechter sein können. Und der hat zuletzt den Elfer verwandelt. Aber Schwegler kann sich in der zweiten Hälfte ja steigern…

  175. Ich habe Hals, aber sowas von!

  176. Wie war das eigentlich noch mit roten Karten bei Verhinderung einer klaren Torchance? Caio zog ja schon durch.

  177. @186. BErlin hat heute halt Bonus.

  178. eigentlich wurde bisher jede strittige entscheidung zugunsten der berliner gepfiffen, wie es zu erwarten war.

  179. ZITAT:

    “ Wie war das eigentlich noch mit roten Karten bei Verhinderung einer klaren Torchance? Caio zog ja schon durch. „

    Vor dem Hertha-Geschrei war das regelgemäß Rot.

  180. Scheiße! Da ist man mal weg um kurz was zu arbeiten und schon wird erst ein 11er verschossen und dann noch ein Tor eingefangen.

    Ich hoffe, dass das Wort zum Sonntag von unserem Trainer laut und deutlich wird, damit die Spieler aufwachen.

    Hier gilt SUA(FY)Play.

  181. Auch nach 15 Minuten. Hals habe ich auch aber so was von. Vor allem wenn ich an Oka und sein sch.. Abwehraktion denke.

  182. So ist’s recht, ihr Buben. Ihr habt gut bei mir gelernt.

  183. ah die diva brauch wohl zuspruch! gibts ba gar net. jetzt erst recht! kann ja wohl net angehn, auf gehts eintracht! ich will wuch jetzt siegen sehn! spielt die an die wand und gebt der hertha endlich! und das mir hier keiner rumjammert. ich sach wuch, wenn ihr jetzt nich sran glaubt das wir das packen, dann wird das nix. eintracht, eintracht, aaaaintracht!

  184. Oka die alleinige Schuld zuzuschieben wäre hier aber zu kurz gegriffen…

  185. Solange wir uns nicht weiter in Pomade wälzen, spricht nichts dagegen, das noch zu drehen.

  186. „Solange wir uns nicht weiter in Pomade wälzen, spricht nichts dagegen, das noch zu drehen.“

    So ist es. Wenn wir schnell spielen, dann schwimmt die Hertha hinten.

  187. der kennt weder korki noch caio…selbst jetzt noch nicht.

    was macht der sky-fritze eigentlich beruflich?

  188. Oka hat Normalform. *cough*

  189. Also wenn der Halil schon auf dem Flügel rumturnt, dann darf die Flanke wenigstens zum Mitspieler kommen.

  190. Hoffentlich war wenigstens der Krustenbraten gut.

  191. Nicht so schlimm wie gegen Gladbach, aber auch heute wieder sehr hinderlich: Die Fehlpassquote.

  192. Eine schöne 200 ist das, wenigstens etwas.

  193. ZITAT:

    “ Hoffentlich war wenigstens der Krustenbraten gut. „

    ja, war optimal. Wie der am GD war weiß ich allerdings ned.

  194. ZITAT:

    “ Solange wir uns nicht weiter in Pomade wälzen, spricht nichts dagegen, das noch zu drehen. „

    Da geht nichts mehr, weil Kontinuität.

    Die Mannschaft hat immer nichts gerissen, wenn es um die goldene Ananas ging.

  195. Alles, was heute noch drin ist, ist das frühe Gegentor in Hälfte 2 zu vermeiden.

  196. Noch 5 Minuten.

  197. Hubi, es geht nicht um die goldene Ananas sonderm um einen Platz im internationalen Geschäft.

  198. der der slomkadeske krustenbraten ist schuld!

    den bitte nie wieder.

  199. ZITAT:

    “ Noch 5 Minuten. „

    Häh?

  200. @209. Mark:

    Na um diesmal die erste (erweiterte) Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer zu überstehen.

  201. Desolat. Arbeitsverweigerung gegen einen Graupengegner.

  202. Wollen sie nicht oder können sie nicht???????????????

  203. ZITAT:

    “ Hubi, es geht nicht um die goldene Ananas sonderm um einen Platz im internationalen Geschäft. „

    Mark, das haben die Unsrigen doch schon abgehakt!

  204. Fußball ist ein Laufspiel. Das hier ist Mikado.

  205. Sieht aus als wollten sie vorne nicht. Fenin wird kommen.

  206. Franz wird gehen.

  207. Russ mit dem Kopf. 2:2!

  208. Sommerfussball

  209. Russ mit dem Hinterkopf wie zuletzt. Köhler mit dem Freistoß.

  210. Goooooooooooool

    Russ. Hinten reiht er Nickerchen an Nickerchen und vorne trifft er.

  211. na also, geht doch

  212. Der Russ wird das doch nicht etwa können? GREAT.

  213. Ich glaubte nicht wirklich mehr dran. Aber jetzt gewinnen sie’s…

  214. Franz hat die Hand kaputt.

  215. und jetzt bitte, bitte noch nen Knaller von Caio

  216. Fenin für Caio. Zumindest wäre das jetzt mein Wechsel.

  217. Fenin kam für Franz…

  218. Franz Hand kaputt

  219. Fenin ist besonders gegen Hertha gut.

    Nochmals ein 3er würde ihm und uns gut tun.

  220. Nicht mitbekommen. Naja bei dem Stream auch kein Wunder.

  221. Benni äusserst unorthodox heute

  222. @Swartzyn:

    Ich hatte es doch auch schon geschrieben…

  223. Das Spiel jetzt völlig offen.

  224. Jetzt bitte ein Pfund. Chuta!

  225. Kall, mei Droppe

  226. Der Kicker-Ticker hat den Wechsel bei uns auch noch nicht mitbekommen…

  227. Wie immer!!!!! ich spreche ihnen aber nicht den Willen ab.

  228. Ochs, Ümit und Köhler mit dem ewigen Rätzel, was soll uns dieser Ball sagen,

    Torschuss, Flanke, Vorlage oder gar nichts? Es obliegt dem Betrachter.

  229. Funkel bringt nochmal einen neuen (zusätzlichen) Stürmer.

  230. Heller kommt für Ümit.

  231. Speedy Gonzales ersetzt Ümit.

  232. Ümit wohl leicht angeschlagen.

  233. Es kommt jetzt wieder zu wenig von unseren Jungs.

  234. Berlin macht auf und wir macchen … nichts.

  235. Was Ochs heute bringt, ist unverschämt!

  236. Immerhin haben wir Fenin und Heller in Stellung gebracht…

  237. Heller setzt sich auf rechts durch. In der Mitte bauen sie dann Mist.

  238. Caio hat leider total abgebaut. Da kommt gar nichts mehr.

  239. ZITAT:

    “ Berlin macht auf und wir macchen … nichts. „

    Wenn ich es nicht wüsste und herausfinden müsste, welche Mannschaft von Friedhelm trainiert wird, ich würde danebengreifen.

  240. Was soll ich als Tipper mi zwei Remis? – O Points!

  241. Wichniarek kommt. Bislang ohne Saisontor. Fragen? Zweifel?

  242. Gekas geht. König Athur kommt. Normalerweise würde ich jetzt lachen. Aber wir bauen ja gerne mal jemanden auf.

  243. Nein. Neinneinneinnein. Nein.

  244. @ 251

    seh ich leider auch so, der Zusammenprall mit dem Kopf hat ihm nicht „gut“ getan.

  245. It’s Meier Time.

  246. Immerhin Caio eben mit einem schönen Schuß.

  247. Auf geht´s Frankfurt schieß ein Tor – schieß ein tooor

  248. Caio geht. Libero kommt.

  249. Das wird nichts mehr.

  250. Halil bloß nicht kaufen!

  251. Aus. 2:2. Sie wollten nicht mehr.

  252. Unnötige gelbe Karte für Chris.

  253. Hertha ist abgestiegen und wir da wo wir hergekommen sind, eine Mannschaft ohne Pep.

  254. Und Schluss.

    Das wars denn wohl mit Hertha und der ersten Liga.

  255. Und so kommt man an einen verlängerten und sofort beginnenden Sommerurlaub.

  256. Europa wir kommen nicht. Die Eintracht ist nicht so weit. Außerdem habe ich den Eindruck dass die Fankfurter kein Lu mehr habn. Schade. Es hätte scönes Wocheende werden können. Aber so es ist und s war nix.

  257. JZITAT:

    “ Und Schluss.

    Das wars denn wohl mit Hertha und der ersten Liga. „

    Und das ist auch gut so, wie ein Bürgermeister mal sagte.

  258. Und Friedhelm betont, daß ER Franz geholt hat, der ja ganz klar mit einer Schwalbe den Freistoß vor dem Ausgleich provoziert hat.

  259. Ich gehe davon aus, wir holen noch ein Punkte und haben dann unser Ziel von 46 und somit eine Punktlandung.

    Die Mannschaft will einfach nicht mehr.

  260. Saftlos. Ich hoffe, dass die Saison jetzt nicht so enttäuschend austrudelt.

  261. ZITAT:

    “ Ich gehe davon aus, wir holen noch ein Punkte und haben dann unser Ziel von 46 und somit eine Punktlandung.

    Die Mannschaft will einfach nicht mehr. „

    Wenn es ernst wird, werden sie mit dem Druck nicht fertig. Und wenn’s um nichts mehr geht, dann strengen sie sich nicht mehr richtig an. seufz

  262. Russ meint, das 2:2 muß auch mal reichen. Aha.

  263. @Isaradler

    Diese Haltung wird sich durch die gesamten nächsten Spiele ziehen.

  264. Beim Kicker wurde Fenin auch im Spielbericht nicht eingewechselt…

  265. Nächsten Samstag wird dann in Mainz Platz 9 ausgespielt. Und dann kann man die Saison wohl beenden.

  266. Ich wünsche mir einen richtigen Stürmer und keinen Altinflop. Aber echt, Mensch!

    Korki=Geilo

  267. @SchädelMatse

    „Wenn es ernst wird, werden sie mit dem Druck nicht fertig. Und wenn’s um nichts mehr geht, dann strengen sie sich nicht mehr richtig an. seufz „

    Schön formuliert, Matse.

  268. Wenn Altintop selbst gegen den Tabellenletzten kein Land sieht, dann sollte man sich endgültig von nostalgischen Einschätzungen verabschieden und wieder youtube anwerfen.

  269. Oder das Kicker-Sonderheft intensiv studieren.

  270. Oder die Scouting-Abteilung von Blog-G konsultieren.

  271. So, Saison endet wohl wirklich nach dem Erreichen des Saisonziels…

    Die Hertha hätte mit Leichtigkeit gewinnen können/müssen. Aber dafür hat man dann den falschen Trainer. Funkel hat denen wohl was von Ergebnis halten in der Pause gesagt. Das ist gründlich in die Hose gegangen. Aber das Phänomen kennen wir nach aus Frankfurter Zeiten.

    Jetzt wenigstens Mainz und Hoffenheim abschießen und dann in die neue Saison gehen. Ich habe die Hoffnung, dass man mit Ama/Fenin/Altintop nächstes Jahr zwei Stürmer stellt, zumal Altintop sich auch viel im Mittelfeld aufreibt und somit in den wichtigsten Szenen vorne (die Kraft) fehlt.

    Die Saison war insgesamt besser als alles unter Funkel (auch die erfolgreiche Saison 07/08), vor allem spielerisch mit vielen Highlights (Bremen, Dortmund, Leverkusen oder München).

  272. ZITAT:

    “ Wenn Altintop selbst gegen den Tabellenletzten kein Land sieht, dann sollte man sich endgültig von nostalgischen Einschätzungen verabschieden und wieder youtube anwerfen. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....qAbXCO3HVA

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    absolute Granate!

  273. Ich würde mal sagen: die Luft ist raus. Da werden mit letzter Kraft noch 1-2 Pünktchen kommen um das Saisonziel von 46 Punkten zu ereichen und das wars dann.

    Was eine Verpflichtung von Altintop angeht bin ich skeptisch. Bisher hat er sich eher als Chancentod ge-

    zeigt. Das ist zu wenig im Verhältnis zu seinen Ge-

    haltsforderungen.

    Warum hat eigentlich Schwegler den 11-er geschossen?

    Meier hätt ihn reingemacht. Und typisch: 11-er vergeigen und sich dann 30 Sekunden später einen

    einschenken lassen!

  274. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Altintop selbst gegen den Tabellenletzten kein Land sieht, dann sollte man sich endgültig von nostalgischen Einschätzungen verabschieden und wieder youtube anwerfen. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....qAbXCO3HVA

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    absolute Granate! „

    Bleibt mir bloß mit dem Meier weg, der war heute auch ein Totalausfall! Im defensiven Mittelfeld läßt sich halt nicht so einfach untertauchen. Die Position ist nichts für Phantome.

  275. ZITAT:

    „Warum hat eigentlich Schwegler den 11-er geschossen?“

    Schwegler hat die ersten beiden Elfmeter sicher verwandelt.

    „Meier hätt ihn reingemacht.“

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aus der Torkamera sah es verdammt danach aus, dass Schwegler den Ball nicht richtig getroffen hat und er deshalb so verzogen hat.

  276. Haste Recht! War nur so ein Gedanke weil er sich schon oft relativ cool beim einloggen gezeigt hat. Aber er hätt ihn natürlich auch verdaddeln können. Was mich eben nur ärgert ist: 11-er verschießen und sich dann

    gleich einen einfangen!

  277. Wieso hat der Friedrich beim Elfmeter kein Rot bekommen?

  278. Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): „Ich bin der Meinung, dass wir eine gutklassige Partie gesehen haben.

  279. Heute leider keinen Biss. Sie haben wohl wiklich nicht mehr an die EL geglaubt. Naja, das Saisonziel wird man gegen Hoppenheim erreichen. Bis dahin ist Austrudeln angesagt.

  280. Ruuuuniiii aka Dr.Duc

    Das schlechteste Heimspiel der Saison.

    Ümit, Oka und Chris ok, Halil, Benni, Franz, Russ und Meier so lala, Caio, Schwegler und Ochs schwach.

    Irgendwie saft und kraftlos, merkwürdig.

    Wenn Der Elfer versenkt wird, gewinnen wir.

    Warum Schwegler, der einen gebrauchten Tag erwischt hat, schiesst, weiss ich nicht. Wer es besser gemacht hätte, weiss ich allerdings auch nicht.

    Na ja, irgendwie werden wir wohl noch den 46sten Punkt holen, ich tippe auf ein Unentschieden gegen Hoppenheim.

    Kein schöner Sonntag Abend.

  281. ZITAT:

    “ Wieso hat der Friedrich beim Elfmeter kein Rot bekommen? „

    Gute Frage. Den Gedanken hatte ich auch als ich es im Fernseher gesehen habe… Muss ich mir nachher nochmal angucken….

  282. ZITAT:

    “ Wieso hat der Friedrich beim Elfmeter kein Rot bekommen? „

    Weil der Übeltäter Lustenberger war und der Schiri kneifte.

  283. ZITAT:

    Warum Schwegler, der einen gebrauchten Tag erwischt hat, schiesst, weiss ich nicht. Wer es besser gemacht hätte, weiss ich allerdings auch nicht.

    Genau das ist das Problem, was ich derzeit bei Frankfurt sehe. Wem aus dem aktuellen Kader kann man uneingeschränkt so einen Elfmeter anvertrauen? Ich sage keinem.

    Mit Einschränkungen: Ama und Teber, vielleicht och Libero

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Altintop selbst gegen den Tabellenletzten kein Land sieht, dann sollte man sich endgültig von nostalgischen Einschätzungen verabschieden und wieder youtube anwerfen. „

    http://www.youtube.com/watch?v.....qAbXCO3HVA

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    absolute Granate! „

    Bleibt mir bloß mit dem Meier weg, der war heute auch ein Totalausfall! Im defensiven Mittelfeld läßt sich halt nicht so einfach untertauchen. Die Position ist nichts für Phantome. „

    Du bist und bleibst ein armer Mensch

  285. @Heinz: Ist das Reflex bei Dir? Ich zitiere mal aus Sportal.de:

    Meier, A. : 3,5

    Begann gut mit einem satten Schuss in der 14. Minute. Aus seinem Zuspiel auf Caio resultierte dann auch der Elfmeter. Sonst aber auch mit weniger positiven Szenen wie dem Ballverlust vor dem 0:1.

  286. Friedrich, Lustenberger, whatever. Ich war jedenfalls ziemlich fassungslos, dass da kein Platzverweis kam.

  287. Falscher Einwurf.

  288. Gut, Ich war im Stadion. Mir fehlt der Überblick. Und möglicherweise bin ich auch nicht objektiv.

    Mag sein sein, daß er nicht seinen besten Tag hatte, aber „Totalausfall“ definiere ich doch etwas anders.

    Wir haben jedenfalls nicht 0:7 verloren.

    Alex, Du bist ne geile Sau… Ich verlaß mich da lieber auf das Urteil von Fachleuten.

    Zumal ich gegen Schalke miterleben durfte wie die Presse ihre Noten verfaßt.

    Gute Nacht, schweißfuß.

  289. ZITAT:

    “ Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): „Ich bin der Meinung, dass wir eine gutklassige Partie gesehen haben. „

    Besser als das Spiel des selbsternannten CL-Aspiranten aus Dortmund war es sehr unterhaltsam. Was aber auch am Gegner lag, der gewinnen musste….

  290. Maik Franz mit Verdacht auf Handbruch. Kam eben im Hessischen TV (Heimspiel)

  291. Gerade auf dem Hauptbahnhof eine frustierte Berliner Stimme: „Wir sind eure Hauptstadt“. Darauf hat der Frankfurter Bügerstolz erwidert, dass sie es nicht sind, wir auch immer prima ohne diese Hauptstadt auskommen konnten und es auch weiterhin können und ohne uns nicht einmal mehr Hartz IV dort ausbezahlt werden würde.

    Dann war erstmal Ruhe und auch genug Polizei anwesend ;-)

  292. Soll ich’s Dir erklären?

  293. Wir gehen uns in Frankfurt schon genügend selber auf die Eier. Da brauchen wir gar keine “ Hauptstädter“ mehr

  294. Meier hatte zu Beginn ein paar unglückliche Aktionen, kam dann aber besser ins Spiel. Bei Caio war es umgekehrt: Der begann stark und tauchte in Halbzeit 2 dann völlig ab.

    Hertha war heute zu schlagen. Aber dazu muß man eben 100% geben. Das habe ich heute nicht bei allen Spielern gesehen.

  295. „Soll ich’s Dir erklären?“

    Bitte – ja.

  296. Aha. Prima Erklärung.

    Nun gut.

    Mir hat das Spiel der Hertha gut gefallen. Warum die auf 18 stehen weiß ich nicht. Ich hab in FFM schon ganz andere Teams gesehen. Unsere waren so ,naja. Gott sei Dank hat ÜÜÜÜÜmit einen gemacht ,hat mir gut gefallen. Danke Boccia für die Vermittlung.

    Geht euch das auch so? Man sieht an der Körpersprache das der Elfer(!) nicht versenkt wird. Das aber im Gegenzug ein Treffer fällt ist Eintracht. Ich bin dann erst mal zu den “ Herren“ hab aber wiederum keinen Herren gesehen.

    Zweite Halbzeit.

    Auch net besser. Treffer Russ. Das wars. Danach spielte wieder Berlin und gar nicht schlecht.

    Was soll man sagen?

    Schönes Wetter , Kaltes Bier.

    Manche haben nicht mal das.

  297. Das war heute die zweite identische Wiederholung des Hannover-Spiels. Das hatte nichts mit weichen Knie oder Übermotivation oder Hosen voll zu tun, oder damit, daß das Saisonziel dann doch zu niedrig gesetzt war.

    Das ist eine Mannschaft, die gemerkt hat, daß sie jeden Gegner mit spielerischen Mitteln schlagen kann und jetzt der Meinung ist, es müsse gegen schwache Gegner ja dann erst recht von selbst laufen, ohne daß man sich noch groß anstrengen muß.

    Wenn wir eine Statistik über die gelaufenen Meter auftreiben, wird das offensichtlich.

    Das ist alles.

  298. Achso. Naja gut, das hat mich nicht verwirrt. Aber mehr dazu morgen.

  299. Die Nicht-Rote? Das Ausbleiben funkelfeindlicher Ausschreitungen? Die Wechsel? Mein Abschneiden im Tipspiel? Warum Merkel Budeskanzler ist?

  300. Nein. Warum eben im heimspiel von einer „rassigen Partie“ die Rede war.

  301. Dich wundert irgendwas im Heimspiel? Narr!

  302. Jaja, enn das Saisonziel höher gesetzt wird, dann kicken sie gleich besser…..

    Ich vermag eine gewisse Parallele zu erkennen, damals in Leverkusen gewonnen, zwei Punkte hinter dem Saisonziel gewesen, Kacke gespielt, jetzt wieder zwei Punkte wieder hinter dem Saiisonziel, Kacke gespielt.

    Nur der Trainer hat gewechselt.

    Eine statistische Signifikanz hat das für mich nicht.

    Wir sollten als Saisonziel 80 Punkte formulieren. Dann werden wir auch Meister. Mit denen, die wir haben. Weil, es ist ja das Ziel! Gelle?

  303. Du bist einfach zu nah dran. Von oben sahs nicht schlecht aus. Mit Vorteil für Berlin.

  304. 2-2! Ein Remis das man emotional kaum einordnen kann. Europatraum ausgeträumt, zumindest fast- aber schön, dass wir ihn statt Abstiegskampf hatten. Hertha in die 2. Liga geschossen! Hätte mir emotional durch einen Caio-Knaller in der 89. Min. besser gefallen und ein bißchen tut einem der Ex ja denn doch leid. Und sonst? Ein Schwegler, der einen Elfer verballert und dies mit Ansage. Aber wie oft wurden schon vermeindlich verschossene Elfer angesagt, die dann doch drin waren? Erinnere hier nur an das Lev-Spiel als Teber antrat: „Wie kann dann der schieße, net der Teber… TOOOR“ Und das Phantom Meier war heute schlechter als gegen Bayern und Bayer, aber da war er auch überragend.

    Remis eben

  305. Man sollte ihnen überhaupt kein Ziel geben. Jedenfalls nicht so einen Schwachsinn. Nein ,ich reg mich nicht auf:))

  306. „Jaja, enn das Saisonziel höher gesetzt wird, dann kicken sie gleich besser…“

    Irgendwann erläutere ich mal die Unterschiede zwischen Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Ernst in unterschiedlichen Situationen. Oder besser nicht. Man soll Menschen nicht ihre Feindbilder nehmen.

  307. ZITAT:

    “ Gut, Ich war im Stadion. Mir fehlt der Überblick. Und möglicherweise bin ich auch nicht objektiv.

    Mag sein sein, daß er nicht seinen besten Tag hatte, aber „Totalausfall“ definiere ich doch etwas anders.

    Wir haben jedenfalls nicht 0:7 verloren.

    Alex, Du bist ne geile Sau… Ich verlaß mich da lieber auf das Urteil von Fachleuten.

    Zumal ich gegen Schalke miterleben durfte wie die Presse ihre Noten verfaßt.

    Gute Nacht, schweißfuß. „

    Heinz, auch Sportal dürfte einen Totalausfall nicht mit 3,5 benoten.

    Aber suhlt Euch nur im Schmerz und weint ob der fahrlässig vergebenen Chance unseres ganz klar Platz 1-3 Teams.

    Alles Luschen.

  308. ZITAT:

    “ huldigt ihm

    http://en.tackfilm.se/?id=1271.....744569RA86

    Ich hab mich des net getraut:))

  309. Isaradler,

    verzeih mir,

    vielleicht bin ich ein wenig dabbisch. Ich habe es nur tagein tagaus mit Leuten mit 1a-Uniabschlüssen zu tun, die so was ständig vor sich her brabbeln, bis sie vom wirklichen Leben eingenordet sind. Und dann kommen schon die nächsten.

    Vielleicht kann ich Ironie wirklich nicht mehr erkennen, vielleicht nur dann, wenn mir die Person real gegenüber steht.

    Wär schön, dich Mal an der Konsti zu sehn.

    Beste Empfehlung.

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ huldigt ihm

    http://en.tackfilm.se/?id=1271.....744569RA86

    Ich hab mich des net getraut:)) „

    ich hab überlegt, ob ich ein Bild von dir reinbastle. Das wäre nach dem Braten auch verdient gewesen.

  311. Schusch,

    nur die Ruhe. Ich kenne die Deppen, die Du meinst und halte in Summe genau so viel von ihnen. Was ich nicht leiden kann, ist, daß schon die Tatsache, daß ein grundsätzlich mal gleichgesinntes Individuum sich gerne formal analytisch ausdrückt, ausreicht, dieses reflexartig stellvertretend für die Gesamtheit generischer Deppen zu behandeln, ohne daß man sich damit aufhält, was denn tatsächlich gesagt wurde oder gemeint sein könnte. Da machen es sich viele im Leben zu einfach.

    Irgendwann bin ich auch mal wieder vor Ort und mache die passenden Gesichter dazu.

  312. Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf.

    Wir stehen da, wo wir hingehören.

    Amen.

  313. Blutleerer Auftritt von den Jungs. Wenn ein Team gewinnen hätte „müssen“, dann Berlin. Schon dünn was sich Ochs und Schwegler (der kam aber immerhin nach Verletzung zurück) heute zusammen gekickt haben. Auch Chris ausnahmsweise wackelig. Und wieso unser Trainer über 17 Wochen was von „neuer Stümer her“ faselt und dann trotzdem nur mit einer Spitze spielen lässt … tja, er wird es wissen. Wie soll der Halil denn so Buden machen? Immer Caio-like aus 35 Metern abziehen, oder was? Für solche Aufstellungen wäre Funkel am Pfosten aufgeknüpft worden. Aber solange Caio spielt, ist in Frankfurt ja alles in Butter ..

  314. ZITAT:

    “ Wem aus dem aktuellen Kader kann man uneingeschränkt so einen Elfmeter anvertrauen? Ich sage keinem.“

    Wie wäre es denn mit dem guten Alex Meier?

    Also wenn der keinen guten, präzisen und dabei knallharten Schuss hat weiß ich nicht. Warum macht der das eigentlich nicht?