Endlich Fußball 2.5.15: Bremen – Frankfurt

Symbolbild Wundertüte. Foto: Stefan Krieger
Symbolbild Wundertüte. Foto: Stefan Krieger

Bremen gegen Frankfurt. Die Liga schaut auf dieses Spiel. Und warum? Darum! Weil Thomas Schaaf an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Mit seiner Mannschaft, der ruhmreichen Eintracht aus Frankfurt!

Fisch gegen Handkäs. Nordische Gelassenheit gegen mediterranes Heißblut. Ratio gegen Emotion. Trainerrausschmiss gegen Vertragstreue.

Das sind die Zutaten, aus denen gutes Morgengebäck zubereitet wird, Sportfreunde.

Es geht noch um was. Wenn Wolfsburg den Pokal holen sollte und in der Liga die direkte CL-Quali schafft, Eintracht alle restlichen Spiele gewinnt (was zu packen ist), dann, ja dann …

Spieltag. Endlich wieder. Was simmer uffgerescht.

Schlagworte: ,

632 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ……Europapokal……

  2. Trainer: traurig, Team: teilnahmslos-tranig, Torjäger: torlos, Topmanager: technokratische Tattergreise,
    Tabelle: Talfahrt, Tendenz: trübe Trudeltagstristesse, Trolle: triumphierend –
    Tschas tröstender Treueschwur: tapfer Trend trotzen!

  3. Tscha.

  4. Tscha testet Teamgeist- Tooooooooooor!

  5. Ein Symbolbild mit Wundertüte. Ich bin euphorisiert!

  6. Beim stöbern durch die Preselandschaft gedacht: Bin ich froh im Moment nix über die Eintracht schreiben zu müssen. Aber die Herren sind eben echte Profis. Dann kreieren wir halt ein bisschen Spannung. Man weiß ja nie. Gegen die in der Tabelle besser gestellten Vereine klappt es ja meistens. Wundertüte Eintracht. Blöd nur wenn es tatsächlich klappen sollte an der Weser und der leise Schimmer der Hoffnung immer noch nicht verschwinden würde und wir uns danach noch drei weitere Spieltage damit herumquälen müssten. Was für ein Spektakel das wäre.

  7. Die Wehen haben eingesetzt. .Du kannst den Union Jack schon mal in die Nähe des Flaggenmastes legen

  8. Danke Heinz. Ich bin über die Entwicklung im Königreich informiert.

  9. Heute St Mary’s hospital live
    Wen interessiert da noch Bremen?

  10. Wir haben ja eine charakterstarke, charaktervolle Mannschaft, sagen die Verantwortlichen seit Jahren, abseits sonstiger Qualitätsunterschiede und – defizite. Und diese Spieler wissen, dass das heute ein besonderes Spiel für ihren Vorgesetzten ist. Wie diese Truppe die Ausfälle wegsteckt und wie sie an Schaafs alter Wirkungsstätte auftritt, wird einen Hinweis darauf geben, wie es um das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft bestellt ist. Ich bin gespannt.

  11. ZITAT:
    “Heute St Mary’s hospital live”

    Inkl. der Maschine mit dem “Bing”.

  12. ZITAT:
    “Ich bin euphorisiert!”
    “Euphemisiert”, euphemisiert hat der Eingangsbeitrag mich.

    ZITAT:
    “Die Wehen haben eingesetzt.”
    Un? Zieht sich?

  13. Schade.

    Hämburch spielt erst Sonntag.

  14. Kreuzberg ist auch nicht mehr das, was es mal war…

  15. ZITAT:
    “Die Wehen haben eingesetzt.”

    Ich las “Die Wehener haben eingenetzt”.

    Naja, zumindest ähnlich aufregend.

  16. ZITAT:
    ” Ich bin gespannt.”

    Wirklich Kid?

    Ich bin eher entspannt, ahne ich doch, was kommen wird.

  17. Jemand kürzlich auf Teneriffa gewesen? Vorschläge für BuLi Sammelglotzen erwünscht, ev. Los Christianos, Playa de las Americas und Costa de Adeje wären toll. Vorab bedankt.

  18. ZITAT:
    “Heute St Mary’s hospital live
    Wen interessiert da noch Bremen?”

    Wenn die die Ohren vom Opa geerbt hat, kann es dauern bis se raus ist.

  19. @kid
    Für Ignjovski und Valdez mag es besonders sein, aber sonst?
    Ausschlag in jede Richtung ist möglich, wie bei jedem Spiel. Aber es ist für mich kein besonderes Lackmustestspiel was das Verhältnis Trainer und Mannschaft angeht.
    Bzw. nicht mehr oder weniger als sonst auch.

  20. ZITAT:
    “Jemand kürzlich auf Teneriffa gewesen? Vorschläge für BuLi Sammelglotzen erwünscht, ev. Los Christianos, Playa de las Americas und Costa de Adeje wären toll. Vorab bedankt.”

    Sehe aus dem Thread nur das Warsteiner Eck (Playa Paraiso).

    http://www.eintracht.de/meine_.....72/?page=1

    Aber schau es besser gar nicht und mach Dir lieber einen schönen Tag.

  21. ZITAT:
    “Jemand kürzlich auf Teneriffa gewesen? Vorschläge für BuLi Sammelglotzen erwünscht, ev. Los Christianos, Playa de las Americas und Costa de Adeje wären toll. Vorab bedankt.”

    Das Forum hat nur das:
    Teneriffa:Warsteiner Eck, Playa Paraiso; Der Wirt (nactürlich Deutscher) hat Sky, ist ganz nett und zeigt je Nachfrage (wie er mir sagte) Einzelspiele oder Konferenz. Zwar lungert dort offenbar das überwinternde dauersaufende Rentnerpack rum. Und der Ort ist grau-en-haft! Aber wen es (wie mich) zufällig oder als Strafe dort hin verschlägt…Falls es gerade keine SGE zu sehen gibt, sollte man dort lieber ins Britannia Inn gehen, englischen oder schottischen Fußball gucken und 12-15 Pints trinken. Sehr (!) netter Wirt und Publikum. Und wie in England: In der Kneipe scheint niemals die Sonne.

  22. Argh, ce auf ce

  23. Ahnen ist nicht wissen, concordia-eagle, und das hält die Spannung aufrecht.

  24. Eintracht-Laie (20), eben drum. Gerade weil es für die Spieler um nichts Besonderes geht, für ihren Trainer diese Begegnung aber sehr wohl etwas Besonderes ist.

  25. Vielen Dank CE und big G. Werde demnächst berichten. Morgen gehts erst los während Bremenspiel wird gepackt.

  26. Aahhh … hier ist man frühmorgens bereits beim Austausch von Urlaubstipps angelangt. Passt ja. In Bremen heute ja auch nur ein Testspiel.

  27. @Stefan:
    Spielst Du mit der Wolfsburg-Passage im Eingangsbeitrag auf die mögliche Quali des Tabellensiebten für die Euroleague an?
    Ich habe es so verstanden, dass wenn der Pokalsieger unter den ersten Sechs der Tabelle landet, der Tabellensiebte dann nachrückt. Der Pokalsieger muss also keinen direkten CL-Platz belegen.

  28. Und? Kate schon niedergekommen?

    Zurück zum Spocht: Bin auch entspannt. Weil ich nix mehr von den Unsrigen erwarte. Trotzdem bin ich auch – wie Kid – gespannt, wie sie sich heute und in den letzten drei Spielen aus der Affäre ziehen.

  29. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wir haben ja eine charakterstarke, charaktervolle Mannschaft, sagen die Verantwortlichen seit Jahren….”

    Der Charakter zeigt sich, wenn’s darauf ankommt. Also nicht jetzt.

  30. Mit lZITAT:
    “Eintracht-Laie (20), eben drum. Gerade weil es für die Spieler um nichts Besonderes geht, für ihren Trainer diese Begegnung aber sehr wohl etwas Besonderes ist.”

    Mit einem Sieg heute und einem Heimsieg gegen Hoffenheim ist die Möglichkeit durchaus da, dass es am letzten Spieltag noch die Möglichkeit gibt 7. zu werden. Unwahrscheinlich aber möglich. Und deshalb halte ich nichts davon eine Saison schon für beendet zu erklären.

  31. Drei Punkte für den sicheren Klassenverbleib wären schon schön.
    Allein, mir fehlt der Glaube.

  32. Da wir aber so oder so net Siebter werden, längst verschenkt, können wir ruhig jetzt schon
    “pro Arminia” denken!

  33. ZITAT:
    “Den sicheren Klassenverbleib….”

    ….noch mal spannend machen. Hansches Spektakel. “Wir melden uns hier vom Abgrund.”

    Ob die annern mitspielen?

  34. Morsche. Nach Studium des Weserkuriers, stelle ich fest das Bremen sehr wohl euphorisch ist. Die Meister Mannschaft von 65 ist heute im Stadion und die alte Liebe Thomas kommt. Clemens Fritz will Europa erreichen und Skripnik erwartet ein Spektakel.
    Ich freue mich auf ein tolles Erlebnis im Weserstadion bei meiner Auswärtsfahrt.
    Grüße vom Wohnmobil am Stadtsee.

  35. Ich wünsche dir aus vollem Herzen ein schönes Spiel, Vatmier. Ich mach jetzt einen Fahrradausflug und werde das Spiel allenthalben im Kicker Ticker verfolgen. Das langt mir heute

  36. Kannganzschnellgehn

    Kid, bin auch gespannt, scheint unheilbar. Empfinde ich persönlich aber als erträglicher als Langeweile und Ewigkeitssuppe, Heulen und Drittzähneklappern.

  37. Aureliano.Buendia

    Was ist denn nun mit Schi..ck.. ähh Bendlers Liste?

  38. Btw meine Brötchen heute morgen sahen super aus, wie gemalt. Was allerdings nichts zu sagen hat, wie wir alle wissen

  39. Ah…ich seh gerade. Mein angestrebtes Fahrradziel hat heute ein äußerst spannendes Heimspiel.
    Gut. Dann sind die Deppen all auf ihrem Zuckerrübenacker, während ich mir den Wein schmecken lasse

  40. ZITAT:
    “Morsche. Nach Studium des Weserkuriers, stelle ich fest das Bremen sehr wohl euphorisch ist. Die Meister Mannschaft von 65 ist heute im Stadion und die alte Liebe Thomas kommt. Clemens Fritz will Europa erreichen und Skripnik erwartet ein Spektakel.
    Ich freue mich auf ein tolles Erlebnis im Weserstadion bei meiner Auswärtsfahrt.
    Grüße vom Wohnmobil am Stadtsee.”

    …. mal ausprobieren ob der See bereits badetemperatur hat

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den sicheren Klassenverbleib….”

    ….noch mal spannend machen. Hansches Spektakel. “Wir melden uns hier vom Abgrund.”

    Ob die annern mitspielen?”

    War das nicht der Günther Koch vom BR?

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Den sicheren Klassenverbleib….”

    ….noch mal spannend machen. Hansches Spektakel. “Wir melden uns hier vom Abgrund.”

    Ob die annern mitspielen?”

    War das nicht der Günther Koch vom BR?”

    Ja. Ich Depp.

  43. ZITAT:
    “Wie diese Truppe die Ausfälle wegsteckt und wie sie an Schaafs alter Wirkungsstätte auftritt, wird einen Hinweis darauf geben, wie es um das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft bestellt ist. Ich bin gespannt.”

    Ich erinnere mich an ein glattes 0:6. Hat seinerzeit auch geholfen, den Trainer loszuwerden. Also ich würde die Mannschaft bitten, heute keine halben Sachen zu machen.

  44. Spanier huldigen dem “Schaafismo”. Bundesligacoach mit Kultstatus

    http://n-tv.de/sport/fussball/.....18776.html

  45. ZITAT:
    “Ich erinnere mich an ein glattes 0:6.

    Ach Du meinst das Spiel in dem mein Namensgeber Frau Lot Konkurrenz gemacht hat?

  46. ZITAT:
    “Und deshalb halte ich nichts davon eine Saison schon für beendet zu erklären.”

    Diese Saison haben wieder mal die Spieler selbst vorzeitig beendet. Und der Vorstandsvorsitzende hat indirekt Vorschub geleistet, in dem er den Klassenerhalt als gesichert erklärt hat. Obwohl er damit in der Vergangenheit bereits zwei Mal Schiffbruch erlitten hat.

  47. @47: Ganz genau uli, das war damals ganz großes Tennis. Hätte man schon erkennen können, dass mit dieser charakterstarken Truppe seinerzeit kein Blumentopf zu gewinnen war. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    Und der Vorstandsvorsitzende hat indirekt Vorschub geleistet, in dem er den Klassenerhalt als gesichert erklärt hat. Obwohl er damit in der Vergangenheit bereits zwei Mal Schiffbruch erlitten hat.”

    Ein Grund mehr, warum er schon lange untragbar ist.

  49. ZITAT:
    “Obwohl er damit in der Vergangenheit bereits zwei Mal Schiffbruch erlitten hat.”

    Kid, der größte Vorstandsvorsitzende aller Zeiten macht keine Fehler. Geh und wasch Dir den Mund mit Seife aus.

  50. Und damit ich nicht falsch verstanden werde, wiederhole ich mich: Bruchhagen ist für mich nur ein Teil des Problems.

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erinnere mich an ein glattes 0:6.

    Ach Du meinst das Spiel in dem mein Namensgeber Frau Lot Konkurrenz gemacht hat?”

    Im Gegensatz zu Berger seinerzeit sehe ich bei Schaaf keinen Autoritätsverlust. Im Gegenteil.
    http://www.eintracht-archiv.de.....-13st.html

  52. Mir ist das 0:6 gegen den HSV damals heute Morgen auch eingefallen.

  53. Ein Mädchen.

  54. Da haben ja 80 % der Briten, die gewettet haben, recht behalten.

  55. Irgendwann sind wir auch bei der Zeugung per Live-Ticker dabei…

  56. Wieviel Salutschüsse gibt es?

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Obwohl er damit in der Vergangenheit bereits zwei Mal Schiffbruch erlitten hat.”

    Kid, der größte Vorstandsvorsitzende aller Zeiten macht keine Fehler. Geh und wasch Dir den Mund mit Seife aus.”

    Der größte Vorstandsvorsitzende aller Zeiten macht nicht nur keine Fehler, er wiederholt sie auch nicht!

  58. Sefero sagt, dass man charakterstarke Kerle in der Mannschaft schon habe (und zählt natürlich sich selbst dazu). Er wünsche sich einen Passgeber, der den tödlichen Pass in die Tiefe auf die Stürmer spielen kann.
    Bruno Hübner, bitte notieren Sie.

  59. Was nutzt Seferovic der tödliche Pass, solange er das Ziel mit seiner Schrottflinte doch verfehlt?

  60. Na die roten Teufel sind zwischenzeitlich ja eher orange Teufel.

  61. Sammelglotzen heute?

  62. Kerem Demirbay. Schon Jahre auf meiner Liste.

  63. Yuck. Schon wieder ausgeklatscht werden heute? Hört das denn nie auf?

  64. Beste erste Halbzeit einer hessischen Mannschaft in dieser Saison. Respekt!

  65. wa siehst du da Lautern hat mehr Ballbesitz und liegt nur druch den Skandalelfer hinten

  66. ZITAT:
    “wa siehst du da Lautern hat mehr Ballbesitz und liegt nur druch den Skandalelfer hinten”

    Logische Argumentation bei einem 3:1.

  67. ein Ergebnis sagt oft nichts über den Spielverlauf, das Ergebnis stellt selbigen auf den Kopf, drei Glückstreffer.

  68. ZITAT:
    “wa siehst du da Lautern hat mehr Ballbesitz und liegt nur druch den Skandalelfer hinten”

    Bauer, oder was? ?

  69. das mit dem Ballbesitz ist mehrfach in der Liveübertragung ja mit Zahlen belegt worden oder schaust du Konferenz. Und ohne den Elfer hätten die nie ein or geschossen. Stehen auf eignem Platz mit 10 Mann im Strafraum. Nein ich bin kein Fan von Lautern, aber D98 gehört nicht in die Bundesliga, mit diesem grausamen Catenaccio.

  70. Ich geh jetzt mal Eintracht schauen … mit dem Willi einige ich mich heute hier eh net mehr.

  71. ZITAT:
    “mit diesem grausamen Catenaccio.”

    Ein halbes Dutzend gute Flanken in den Strafraum des Gegners sind für mich kein Catenaccio. Würde ich von der Eintracht auch gerne mal wieder sehen.

  72. Defensive gehört zum Fußball. Wenn man es kann, sieht das auch gut aus.
    Immerhin die erfolgreichste Defensive in Liga 2.

  73. ständiges Flanken in den Strafraum bedeuten, das du fussbalerisch nichts drauf hast. und vor lauter Einfallslosigkeit nur Flanken reinhaust.

  74. Willi, wenn Du meinst. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

  75. Catenaccio ist das Ding, wo man eine Abwehr hat, oder?

  76. ZITAT:
    “Catenaccio ist das Ding, wo man eine Abwehr hat, oder?”

    Isar, Du verstehst das falsch. Catenaccio, wenig Gegentore und gefährliche Flanken in den gegnerischen Strafraum sind der Beweis von fußballerischer Ahnungslosigkeit.

  77. ZITAT:
    “Ich geh jetzt mal Eintracht schauen … mit dem Willi einige ich mich heute hier eh net mehr.”

    Aber so ein wenig hat er Recht. Langhölzer und ein Loch im Mittelfeld ob der massiven hinteren Reihen sind schon Bestandteil des Darmstädter Spiels. Dieser “Kick and Rush” Stil wird ja Schaaf heftig angelastet, bei Schuster soll es eine Tugend sein.

  78. Wenn ich Flanken höre, denke ich immer an Ottos Werder

  79. ZITAT:
    “Dieser “Kick and Rush” Stil wird ja Schaaf heftig angelastet, bei Schuster soll es eine Tugend sein.”

    Der Unterschied ist halt das der Stil hier funktioniert und die insgesamt 24 Tore gefangen haben und wir…

  80. Verbraucherhinweis (Ich hab gefragt):

    Krieger goes Late Night.

    Stefan Krieger erklärt erklärt uns den Verein seines Herzens, BLOG-G und die Taktik von Meistertrainer Thomas Schaaf.

    Heute Abend ab 20:00 Uhr zu Gast in der SCHÖNER ABEND SHOW, der Late Night Show am frühen Abend an den Landungsbrücken Frankfurt. Dazu Sex, Trash und Politik. Und natürlich Spektakel.

    http://www.landungsbruecken.or.....etail,3608

  81. Richtig, deshalb wird hier ja immer behauptet, dass kann gar nicht funktionieren. Da hat Darmstadt wohl die intelligenteren Spieler. Nein im Ernst, diese Spielweise ist extrem anstrengend. Deshalb Glückwunsch, die Burschen haben noch einmal nachgetankt, wie, fraglich. Vor zwei Wochen waren sie total down, was normal war.

  82. DAs erster Liga 1 Auftritt war noch “schön gespielt, hoch verloren”. Würde das gerne sehen, wenn sie eine dritte Chance bekämmen. Macht möglicherweise Mut für andere, aus wenig viel zu machen, oder es wenigstens zu versuchen.

  83. ZITAT:
    “Verbraucherhinweis (Ich hab gefragt):

    Krieger goes Late Night.

    Stefan Krieger erklärt erklärt uns den Verein seines Herzens, BLOG-G und die Taktik von Meistertrainer Thomas Schaaf.

    Heute Abend ab 20:00 Uhr zu Gast in der SCHÖNER ABEND SHOW, der Late Night Show am frühen Abend an den Landungsbrücken Frankfurt. Dazu Sex, Trash und Politik. Und natürlich Spektakel.

    http://www.landungsbruecken.or.....etail,3608

    Bei Ansicht des Trailers könnte es bei einigen zu spontaner Schnappatmung kommen (~00:48) ;)

  84. Trapp
    Ignjovski – Russ – Anderson – Oczipka
    Kittel – Hasebe – Medojevic – Stendera
    Valdez – Seferovic

  85. Hat Zambrano seinen Vertrag verlängert oder warum sitzt er draußen?

  86. ZITAT:
    “Hat Zambrano seinen Vertrag verlängert oder warum sitzt er draußen?”

    Vielleicht ist er einer der “Nachtschwärmer”.

  87. Lukimya spielt. Wir haben eine Chance sagt mein Bremer Freund.

  88. Die Lilien sind einfach geil. Im Gegensatz zu den unsrigen.

  89. Die Chancen stehen gut, meinen Fan-Tipp-Teilnehmer im Kicker Online und tippen 99% auf Werder Sieg.

  90. Piazon nicht im Kader. Auch ein Nachtschwärmer?

  91. Da sieht man wieder was es ausmacht, wenn mann einen Trainer hat, der offenbar die Kunst der Motivation beherrscht…

  92. Danke Supernovember, hätte beinahe mit meiner Frage ce’d

  93. Endlich 4231 Formation, at last

  94. ZITAT:
    “Danke Supernovember, hätte beinahe mit meiner Frage ce’d”

    Gern geschehen

  95. Kittelsche

  96. Seferovic versucht den tödlichen Pass selbst – und gefällt. Und wenn Kittel sich nicht so wacker auf den Beinen hält, hat der Schiedsrichter ein größeres Problem als der Bremer Torhüter.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    http://www.landungsbruecken.or.....etail,3608

    Bei Ansicht des Trailers könnte es bei einigen zu spontaner Schnappatmung kommen (~00:48) ;)”

    Trainer Skibbe ?

  98. Dieses Spiel endet NICHT 0:0.

  99. Kevin ist seit der Verletzung und dem Ester Aus nicht mehr der gleiche

  100. Ein Torjäger wird der Kittel nicht mehr.

  101. Bei Teams mit Schaffissimo.

  102. Slapstick-Festival. Der Torwart köpft Kittel an und der Verteidiger legt ihm den Ball per Kopf vor.

  103. ZITAT:
    “Bei Ansicht des Trailers könnte es bei einigen zu spontaner Schnappatmung kommen (~00:48) ;)”

    “Trainer Skibbe ?”

    Yep.

  104. Samstag 16:30h – ich brenne. Warum???!?

  105. Die Kuntersche jubelt. Der VfB liegt hinten.

  106. Stendera braucht öfters den Ball

  107. Oh shit. Das sieht nicht gut aus.

  108. hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh

  109. Linkes Knie verdreht

  110. Kittelsche kaputt?

  111. Rasender Falkenmayer

    oh nein
    ich kann nicht hinsehen

  112. ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    Geh mal auf sportlemon.tv

  113. ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    http://www.streamhd.eu/lsh5.ht.....ml

  114. ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    http://www.streamhd.eu/lsh5.ht.....ml

  115. Also ein Umknicken hab ich da nicht gesehen. Foul auch nicht. Mmhm.

  116. ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    Post 96

  117. ZITAT:
    “ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    Geh mal auf sportlemon.tv”

    Grüß dich Nairobi, auch wieder in der Therapiegruppe hier

  118. Leben ist manchmal ein Arschloch. Alle Kraft der Welt für Sonny

  119. Denk dir den fehlenden Punkt dazu.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    Geh mal auf sportlemon.tv”

    Grüß dich Nairobi, auch wieder in der Therapiegruppe hier”

    Hab den Entzug versucht. Kein Erfolg. Hoffnungslos. Grüß dich auch

    PS. Spiele dennoch immer verfolgt, weniger ging nicht.

  121. Gute Besserung Sonny

  122. Sheriff maaaaaaaannnnn

  123. Haris mit miesem Abschluss

  124. Sollte Kittel nun auch wieder länger ausfallen, plädiere ich dafür, die restlichen drei Spiele mit 0:3 Werten zu lassen. Schickt die Jungs vorzeitig in den Urlaub.

  125. Sehr bitter für Kittel.. Und Seferovic… Das ist noch nicht mal eine Schrotflinte. Das ist ein Blinder

  126. Planlos vs. Überhastet

  127. Fußball ist scheisse. Gute Besserung Sonny

  128. Wenn ich das so sehe muss ich sagen, dass die es, glaub ich, nicht besser können.

  129. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “hallöle hat einer einen ruckel-freien stream ?
    danke
    yosh”

    Geh mal auf sportlemon.tv”

    Grüß dich Nairobi, auch wieder in der Therapiegruppe hier”

    Hab den Entzug versucht. Kein Erfolg. Hoffnungslos. Grüß dich auch

    PS. Spiele dennoch immer verfolgt, weniger ging nicht.”

    Hehe ich weiß was du meinst, habs mit Atlanta Hawks versucht als ErsatzDope.
    Heutenacht gibt es noch Boxen

  130. Medo und Inui sowas von zweikampfschwach

  131. Bremen echt schwach, da sehe ich schwarz für uns.

  132. Rasender Falkenmayer

    Fehlerspektakel

  133. Mühte sich stets…

  134. Wenn ich Inui so sehe, kommt mir die Vertragsverlängerung unwirklich vor.

  135. Unterirdisch schlechter Kick

  136. Boah ist der Ignjovski blind.

  137. Die haben beide nichts in Europa zu suchen.

  138. Wer in dem sogenanntem Sturm soll Tore schießen? Der Hänfling mit seinen Luschen ist jetzt Kandidat oder etwa Sefe mit seinem torfernen Geballer, Valdez ist auch noch so ein Ungefährlicher.

  139. Die Bremer haben einen im Tor stehen, der sonst beruflich was anderes macht.

  140. Schon hundertmal gepostet, aber man kann es nicht oft genug schreiben. Ohne Meier sind wir offensiv nicht mal 2.Ligareif.

  141. Die Bildregie steht dem Niveau auf dem Platz in nichts nach.

    Man sollte das Gekasper abbrchen, ehe sich noch jemand ernsthaft beim Versuch geradeaus zu laufen verletzt.

  142. Eigentlich betteln die Bremer um ein Tor, aber bei der Eintracht ist keiner fähig eins zu schiessen.

  143. ZITAT:
    “Die Bildregie steht dem Niveau auf dem Platz in nichts nach.

    Man sollte das Gekasper abbrchen, ehe sich noch jemand ernsthaft beim Versuch geradeaus zu laufen verletzt.”

    er hat Gekas gesagt. Gnihihi

  144. Bei dem Keeper sollte man einfach nur dauernd draufhalten…

  145. Ich weiß nicht wer mir mehr leidtut, Medojevic oder der Ball, wenn er am Fuß von Medojevic ist.
    Unser “Spiel” ist … übel.

  146. Ich find uns momentan gar nicht so übel. Kann also nicht mehr lange dauern bis zur Führung von Werder

  147. AM14 FG hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit längst eingenetzt.
    Hätte,hätte…

  148. Nie zuvor haben soviele Menschen in so kurzer Zeit auf so engem Raum derart dilettantischen Mist zusammengespielt.

  149. ZITAT:
    “Die Bremer haben einen im Tor stehen, der sonst beruflich was anderes macht.”

    Schon klar, warum die Wiedwald haben wollen. Nicht auszudenken, wir hätten 1-2 Stürmer dabei …

  150. Kuchen war lecker ? Zeit, den Schabau zu öffnen und Würstchen und Pommes ? vorzubereiten.

    (wow mit diesem Endgerät kann ich auch Emotionen)

  151. Schaafissimo!

  152. Und die Desktop-Version hat auch wieder Zugriffszeiten, in denen man sich einen Kaffee machen kann.

  153. ZITAT:
    “Man sollte das Gekasper abbrchen, ehe sich noch jemand ernsthaft beim Versuch geradeaus zu laufen verletzt.”

    Ich fürchte das ist schon passiert.

  154. Ziehe den vorigen Kommentar zurück. Jetzt ist doch wieder alles grausam

  155. ZITAT:
    “Sehr bitter für Kittel.. Und Seferovic… Das ist noch nicht mal eine Schrotflinte. Das ist ein Blinder”

    Psst – nicht so laut. Vielleicht liest Gladbach hier mit!

  156. Heute hätte ein Kadlec-Tag werden können…

  157. Die verlieren häufiger den Ball in der Vorwärtsbewegung als …. da fällt mir nichtmal was ein

  158. Wie geht das mit den Emoticons?

  159. Ne humorlose Truppe führt hier längst 2:0

  160. ZITAT:
    “Die verlieren häufiger den Ball in der Vorwärtsbewegung als …. da fällt mir nichtmal was ein”

    Richtig, sobald die Eintracht in Ballbesitz ist, zähle ich von 3 rückwärts und bevor ich bei 1 angelangt bin, ist der Ball weg.

  161. ZITAT:
    “Wie geht das mit den Emoticons?”

    Das willst Du doch gar nicht wissen. ;-)

  162. Im Kronenhof zu Bad Homburg lässt’s sich auch aushalten. Noch einen Maibock, Herr Ober!

  163. Bei Halbzeit ist das Ende wieder abzusehen. Ein abgefälschter Ball ins eigene Tor und der Kittel ist geflickt, vorne machen wir eh nichts.

  164. Ich mag euren Obskurantismus nicht, man kann es doch auch sagen!

  165. Um 16.30 Uhr eröffne ich die Spargelsaison.

  166. ZITAT:
    “Eigentlich betteln die Bremer um ein Tor, aber bei der Eintracht ist keiner fähig eins zu schiessen.”

    ich denke, das beschreibt die erste HZ ganz gut.
    Als Valdez den Ball von der rechten Seite flach und scharf reinspielt geht er an 4 Bremer Verteidigern vorbei, die ihn nicht erwischen. Einen Eintracht-Spieler der in dieser Situation eigentlich nix anderes machen muss als seinen Fuss dazwischen zu halten sucht man aber leider vergebens.

  167. Ah, die Liegeradfahrer führen. Es bestehen erstmals realistische Chancen auf Platz 14.

  168. Seepferdchen.

  169. Doppelparade Kevin, man muss nur mal kritisieren

  170. Bitte die Herztropfen für Dr. Kunter, schnell!

  171. Jetzt geht es los, nach hinten.

  172. Haris hat inzwischen das Fußball spielen komplett verlernt wie mir deucht.

  173. Jetzt bettelt die Eintracht….

  174. Bremen spielt für Schaaf

  175. Der Prödl konnte doch vor dem Kopfball noch seine Steuererklärung in Ruhe machen.

  176. Hergespielt von Werder Bremen.

  177. Wenn Schaaf geht sollten wir Di Matteo holen.

  178. Wie die bei jedem Zweikampf umfallen ist einfach unsäglich.

  179. Mann mann mann

  180. Kevin allein zu Haus. Und Werder klopft immer heftiger ans Tor.

  181. Wir werden immer schlechter .

  182. Was ein Gestocher!

  183. Inui mit dem Außenrißt Pass zum Gegner, da platzt mir ein Ei

  184. Sefe gehört ausgewechselt

  185. Boah was die mit meinem Lieblingssport anstellen sollte man den Protagonisten eigentlich lange nachtragend verübeln!

  186. Rasender Falkenmayer

    Immerhin ausgeglichen.

  187. ZITAT:
    “Immerhin ausgeglichen.”

    Wer? Hannover?

  188. Rasender Falkenmayer

    Bremen hat einen richtigen Stürmer, wir einen richtigen Torwächter.

  189. Der Flum muss ganz schlimme Sachen in seinem Keller machen, sonst kann ich es mir nicht erklären das dieser Medo spielt.

  190. Medo muss dringend raus.

  191. Wahnsinn, wie harmlos die Eintracht offensiv ist. Waldschmidt?

  192. Medojevics Pässe sind so wahnsinnig leicht zu lesen (und zudem oft viel zu kurz)

  193. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immerhin ausgeglichen.”

    Wer? Hannover?”
    Stolperer vs Zappler 0:0

  194. 96 gleicht aus, VFB führt

  195. EInfach ohne Schaaf den Bus abfahren lassen. Einfach schauen, was passiert.

  196. Wir brauchen besseres Kurzpass Spiel

  197. Hehe und hierzulande hat man sich mal über Funkelfußball aufgeregt :D

  198. ca 4 Minuten der ersten Halbzeit, noch gar nicht in der 2ten Halbzeit.
    Wie entspannend doch so ein Samstag Nachmittag mit der Konferenz sein kann, wenn die Einzelspieloption nicht auf HD läuft.

  199. Seferovic finde ich auch nicht so prickelnd. Aber er alleine ist für die Hälfte der Bremer verantwortlich. Valdez und der Rest ist noch grausamer. Inuit wieder mit Gewaltschuss.

  200. Rückgabe Inui, wie immer.

  201. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!

  202. InuiiiiiiiiiiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiii, Manno

  203. Da platzt mir der Sack

  204. UI – Inui wieder mit Rückpass

  205. Inuiiiiiiii – es ist zum Heulen!!!!

  206. Inuis Rückgaben vom Feinsten

  207. Kall, mei Drobbe

  208. ZITAT:
    “EInfach ohne Schaaf den Bus abfahren lassen. Einfach schauen, was passiert.”

    Schlimmer kann es auch ohne Trainer nicht werden .

  209. Inui. Ohne Worte

  210. Schlimm, schlimm, schlimm. Sie können es wirklich nicht besser.

  211. Der hat Gefühl…

  212. Sag ich es doch

  213. Bitte Schaaf bleibt da oben. Bleib einfach da oben.

  214. Da ist das Ding!

  215. Falls mich jemand sucht, ich bin in der Konferenz.

  216. Gott sei dank, alles andere hätte den Mist nur beschönigt.

  217. So peinlich der verein

  218. Beim Tabellen 8ten kann man doch wohl mal verlieren…

  219. War klar. Austrudeln. 14. Platz. #umbruch #überglücklich

  220. ZITAT:
    “Bei Halbzeit ist das Ende wieder abzusehen. Ein abgefälschter Ball ins eigene Tor und der Kittel ist geflickt, vorne machen wir eh nichts.”

    Erstaunlich wie vorhersehbar das alles ist.

  221. Achtung, super Freistoss kommt

  222. Da guckt man mal eine Sekunde im Vorbeigehen auf den Stream…

  223. Noch 6 Punkte bis Relegation

  224. An Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten.

  225. Der Inui würde nicht mal in der C-Jugend ein Tor machen.

  226. Der war glaub ich fester von Inui.

  227. Raus mit dem Bruchhagenwunschtrainer

  228. Kadlec könnt man jetzt mal bringen.

  229. Wenn die anderen noch die Punkte holen sollten, dann haben sie es auch verdient das es eng wird

  230. Die Lieben werden von Bremens Trümmertruppe abgekocht.

  231. Waldschmidt. Ein Stürmer bei der Eintracht. Endlich.

  232. Jetzt rollen die Bremer uns platt.

  233. Mein Gott ist das ein Shice-Spiel, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch lieber Pfandflaschen zurückbringe, da hab ich mehr davon.

  234. Flakhelfer für abgesägte Schrotflinte. Whatever.

  235. Noch 6 Punkte bis zur Relegation. Wenn das einer schafft dann wir.

  236. Schalkemitglied Bruchhagen raus

  237. Ich bedanke mich bei euch allen. Dank euch weiß ich, dass ich mich nicht ärgern muss, dass Spiel nicht live im TV verfolgen zu können. Und das ich nachher auch keine Sportschau schauen muss. Das erspart Zeit und bringt Lebensfreude. Oder so ähnlich… :/

  238. Wenn nach dieser Nullleistung nicht der Trainer hinterfragt wird ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.

  239. Alle anderen leben noch, Stuttgart, Paderborn, Hannover. Wir siechen wie alter Hund

  240. Waldschmidt find ich gut

  241. Rasender Falkenmayer

    Medo, Iggy nicht BuLi-reif, Sefe formschwach, Valdez überfordert, Inui wie ein Regenbogeneinhorn in einer Rinderherde. Die anderen so lala und ohne Struktur. Ich überdenke noch einmal meine Theorie vom gar nicht so schlechten Kader.

  242. Nach dem Spiel sollte keiner mehr vor die Kamera gehen.

  243. 2011 reloaded.

  244. ZITAT:
    ” Ich überdenke noch einmal meine Theorie vom gar nicht so schlechten Kader.”

    ZEIT WIRDS !

  245. Ich war bisher Inui-Fan, aber jetzt will ich ihn nicht mehr sehen.

  246. Folter. Wie sie bei dem EInwurf rumstehen wie Falschgeld. Ein paar haben es eh nicht gemerkt, die anderen interessiert es nicht. Man schlurft ein wenig herum. Trabt dann ein wenig zum Alibi. Irgendein ein Mondball nach vorne, weg natürlich.

    Die haben nicht die Spur eines Plans. Da ist nichts. NICHTS. Und ohne Meier kommt dann auch genau das heraus.

  247. Sollte Schaaf nachher wieder irgendwas von “positiven Aspekten” im Spiel ‘seiner’ Mannschaft von sich geben, kann er diese ‘Begegnung’ nicht meinen. Ausnahme Trapp. Mal gespannt, wann dem was platzt (Kragen, Hals, Geduld…) Und wie lange das die Unsrigen auswärts noch mitmachen. Grüße an vatmier.

  248. ZITAT:
    “Wenn nach dieser Nullleistung nicht der Trainer hinterfragt wird ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.”

    Dafür haben wir doch einen Trainer mit Stollenschuhimage geholt! Dass wir sogar sowas NICHT hinterfragen müssen!

    HERRI und SCHAAF RAUS! Sofort

  249. Nach dem Spiel sollte offiziell der Abstiegskampf ausgerufen werden.

  250. ZITAT:
    “Noch 6 Punkte bis zur Relegation. Wenn das einer schafft dann wir.”

    Super, also doch noch mal die 98er in der Commi dieses Jahr.

  251. ZITAT:
    “Noch 6 Punkte bis zur Relegation. Wenn das einer schafft dann wir.”

    Super, also doch noch mal die 98er in der Commi dieses Jahr.

  252. Ich kann mich nicht entscheiden: Ist das Material schlecht oder die Verarbeitung?

  253. Abstieg ist noch drin…5 Punkte bis Platz 16 und 6 Bis 17

  254. Nervt nur noch…

  255. Langsam mach ich mir wirklich Sorgen. Hoffentlich wird Aigner noch mal fit. Ohne ihn kann es gut sein, dass wir keinen Punkt mehr holen.

  256. Umbruch. Alles super.

  257. Paderborn fuehrt in Freiburg und Stuttgart bekommt das 2-2 in Schalke…

    also keine Abstiegsgefahr mehr.

  258. Schalke 2

  259. Diese Mannschaft kann nicht mehr. Was die ganze Sache so unglaublich macht, ist der Tatbestand abgeseift zu werden von Jedem der insgesamt schwächelnden Liga.

  260. Erbärmlich

  261. Beim Tabellensiebten kann man mal verlieren.

  262. Verdammt das ich das Geld für die DK schon überwiesen hab .. Kann mir diese Dilettanten nicht schon wieder ein Jahr geben

  263. Diese Ambitionslose Schei* Mentalität haben wir nur Bruchhagen zu verdanken

  264. Otsche schon in Gedanken in Schogginghos auf der Couch

  265. bemüht mal den Tabellenrechner im Kicker. Da die meisten noch viele unten gegeneinander spielen, geht Platz 16 zum Glück nicht mehr.

  266. Ein Pferd würde man erschießen.

  267. Wenn man bedenkt, dass Schaaf zu Beginn der Saison meinte, auf Meier und Aigner verzichten zu können! Wie wenig Urteilsvermögen kann man eigentlich haben?

  268. ZITAT:
    “Ein Pferd würde man erschießen.”

    Super, da muss ich lachend zustimmen. Aber mit ernstem Gesicht!

  269. Ich will nie mehr in die zweite Liga. Aber wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, sehe ich keinerlei Ansätze, wie es im nächsten Jahr besser werden könnte.
    Nächstes Jahr gibt es mit Sicherheit keine drei Klubs mehr, die dieses Grauen unterbieten werden.
    Es muss dringend gehandelt werden.

  270. ZITAT:
    “bemüht mal den Tabellenrechner im Kicker. Da die meisten noch viele unten gegeneinander spielen, geht Platz 16 zum Glück nicht mehr.”

    Das wusste unser großer Vorsitzender doch. Deshalb hat er doch die Saison für beendet erklärt.

  271. Waldschmidt wird verheizt und bekommt auf dem Platz nicht ein Groschen Unterstützung, schlimm.

    Wir bekommen wahrscheinlich +5 min Overtime?

  272. Ab Montag kann man Dauerkarten bestätigen oder kündigen. Hmm.

  273. Der Ball fliegt schon wieder nach hinten, da traben noch drei von uns auf einem Haufen in der Mitte gemeinsam nach vorne und schauen dem Ball hinterher. Das geht nicht. Das geht in keiner Amateurtruppe.

  274. Rasender Falkenmayer

    „Hegel bemerkt irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Thatsachen und Personen sich so zu sagen zweimal ereignen. Er hat vergessen hinzuzufügen: das eine Mal als große Tragödie, das andre Mal als lumpige Farce.“

  275. Es hätte doch einfach nur ne extra Prämie gebraucht.

  276. Ich will Armin zurück haben

  277. Da musst du als Trainer auch mal Farbe bekennen und das scheitern eingestehen.

  278. Eintracht reif für 2.liga

  279. Stellt euch vor Meier hätte sich bereits in der Hinrunde verletzt. Der wievielte Abstieg wäre das dann unter HB gewesen?

  280. Selbstverstümmelung. Auch eine Lösung.

  281. Man achte mal auf die Körpersprache von Inui, Sefe und Stendera, da sprüht es vor Lust miteinander Fußball zu spielen.

  282. ZITAT:
    “Eintracht reif für 2.liga”

    Erst nach dem Umbruch. Etwas Geduld bitte.

  283. Diese Katastrophen Bremer werden am Ende vielleicht wirklich 6ter.

  284. @296 Isa

    Doch in meiner machen wir das auch so, aber da haben wir schon vor Anpfiff größere Mengen an Licher (Ex) intus

  285. Mit tun unsere Fans leid. Ich mir selber auch.

  286. Das ist unerträglich grausam, ich muss mir das mit der DK bis 15ten echt überlegen

  287. Rasender Falkenmayer

    Wenn ich den Medojevich noch einmal Fußball machen sehe, lache ich mir den Arsch ab. Aus Verzweiflung. Flum wahrscheinlich auch.

  288. ZITAT:
    “… Das geht nicht. Das geht in keiner Amateurtruppe.”

    Das ist ja auch keine Amateurtruppe. Das ist unsere 1. Mannschaft = *leicht hysterisches Gelächter *
    Boah, jetzt pfeif doch bitte bitte ab.

  289. Das ist technisch unter aller Sau. Die sind am Ende mit ihrem Latein. Schaaf wird sagen die Chancen wurden nicht genutzt. Alle dürfen weiter machen.

  290. ZITAT:
    “Selbstverstümmelung. Auch eine Lösung.”

    Du kleiner MasoSchelm ;-)

  291. die wollen auch kein tor schiessen……….ganz ehrlich, ich seh da nix was dafür sprechen würde, dass man vorne mit allen Mitteln versucht sein Glück zu erzwingen…….7 Mann stehen da am gegnerischen Strafraum rum und verstecken sich hinter ihren Gegenspielern, dann kommt der Fehlpass und es wird zurück getrabt…… es reicht…….diese Mannschaft hat nix verdient, nix erreicht und nix dafür getan.

  292. In einer Disziplin sind wir meisterlich, im Selbstbelügen. Bin gespannt, ob es da was Neues gibt.

  293. Danke. Beim Abpfiff habe ich tatsächlich ein wenig gefreut.

  294. Endlich Abpfiff – Danke

  295. Schnauze wieder voll, Danke Eintracht !

  296. Thomas Schaaf vor dem Spiel: „Ich kehre gerne zurück, auch weil ich mit meiner Mannschaft etwas aufzeigen will.“

  297. Na ja, das Gehalt kam wenigstens bei allen pünktlich zum Monatsletzten.

  298. Rasender Falkenmayer

    “So geht das nicht”
    MT1

  299. ZITAT:
    “Thomas Schaaf vor dem Spiel: „Ich kehre gerne zurück, auch weil ich mit meiner Mannschaft etwas aufzeigen will.“”

    Das hat er

  300. Wir vertrauen Stümpern. Wir sind ein Traditionsverein.

  301. Weinkeller jetzt, volles Narkoseprogramm. Bedient.

  302. Zutritt zum Bus verweigern.

  303. ZITAT:
    “Ich will Armin zurück haben”

    Den Veh braucht auch keiner. Dann hätter er doch bleiben sollen: Letztens hat er erst wieder wohl gesagt, dass er sich in FFM so wohl gefühlt hat wie sonst noch nie in der BL. Und dann geht er nach Stuttgart….??!!. Und als Manager eignet er sich nicht – soll bloss wegbleiben. Das wäre der gleiche Sch**** wie schon immer bei der SGE. Hauptsache herumeiern….

  304. ZITAT:
    “Thomas Schaaf vor dem Spiel: „Ich kehre gerne zurück, auch weil ich mit meiner Mannschaft etwas aufzeigen will.“”

    ich denke, jeder hat gesehen was diese Mannschaft zeigen wollte.

  305. Also Leute wenn mir richtig dünkt war das doch der Klassenerhalt!

  306. ZITAT:
    “Weinkeller jetzt, volles Narkoseprogramm. Bedient.”

    Hab mir “Der Hesse” geholt und alle gemacht, hat aber nix gebracht

  307. ZITAT:
    “Mit tun unsere Fans leid. Ich mir selber auch.”

    Mir nicht.

    Das Stadion ist voll, auswärts immer 3.500 + X dabei.

    Alles richtg gemacht.

  308. Alex Schur, bitte übernehmen!

  309. Relegation ist noch drin

  310. #Überglücklich # Umbruch

    Mir platzt echt gerade der Sack ob solcher Aussagen. Schafft mir die alten Männer aus den Augen wegen so wenig inspirierender Führungskompezenz.

  311. Herri sollte jetzt schon aufhören und uns nicht noch die Transferperiode kaputt machen.

  312. Warum kann man nicht von Vereinen wie Bor.Gladbach lernen oder zumindest nur abschauen? Vor vier Jahren fast abgestiegen, keine Kohle und mit Strategie, Managementkompetenz und ZIELEN (!!!) schnuppert man nun an der CL. Das ist Klassearbeit, Respekt!! Das bei uns ist eine Katastrophe, dass wird nicht ewig gutgehen….

  313. Rasender Falkenmayer

    Ich verstehe immer mehr, warum Veh hier nicht weitermachen wollte.

  314. Also wir schießen kein Tor mehr in den letzten drei Spielen. Hoffen wir das die 6 Punkte Vorsprung reichen und wir nicht am letzten Spieltag alle ganz große Augen machen

  315. Schaaf muss weg. Das geht komplett auf seine Kappe. Was erzählt der Mannschaft eigentlich im Training? “Hängt Euch nicht rein, macht Euch nicht lang, bloss nicht kämpfen…” (har, har, har)

  316. Und doch waren die gleichen Trottel zu teils durchaus ansehlichem Fußball in der Lage, als sie bewusst den Hütchenaufsteller ignoriert haben. Das ist das eigentliche Wunder. Wie man aus den Möglichkeiten nicht nur derart wenig heraudholen konnte, sondern wie wirklich alles an vorhandener Reststruktur völlig zerstört wurde. Das ist unfassbar.

  317. Man nennt es auch das Tasmania Syndrom

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Thomas Schaaf vor dem Spiel: „Ich kehre gerne zurück, auch weil ich mit meiner Mannschaft etwas aufzeigen will.“”

    Das hat er”

    Ja, war Supi. ;)

    Wie Ingo und Stefan schon im Volltreffer erwähnten. Nicht immer alles so negativ sehen, was macht es schon das der VV eine Liste seiner potentiellen Nachfolger Leaked, sein Wunschtrainer keine Ahnung von Defensivarbeit hat. Klassenerhalt

    #Uberglücklich

  319. Bruchhagen will jetzt nur noch sein Erbe verwalten und möglichst glänzend aus der Nummer rauskommen. Umbruch jetzt, aber den richtigen.

    Wolle, einmal durchkehren bitte.

  320. ZITAT:
    “Ich verstehe immer mehr, warum Veh hier nicht weitermachen wollte.”

    Aber das er dann nach Stuttgart ging..

  321. Na, das ging doch ganz gut. Nächste Woche zeigen wir Hoffenheim mal schön, was ein Traditionsverein so leisten kann. Ich freu mich, Sportfreunde.

  322. Da passt es doch sehr schön, dass ich euch zum Paderborner (!) Frühlingsfest (!) einladen kann.
    Beste Stimmung hier. Und ab 21:00 gibt´s “The Baseballs”. Für lau.

  323. Diese Mannschaft ist in der 2. Halbzeit überrannt worden. In allen Belangen war sie unterlegen und verdankt dem Glück und Kevin Trapp, dass es in der Schießbude nur einmal geklingelt hat. Wahnsinn.

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe immer mehr, warum Veh hier nicht weitermachen wollte.”

    Aber das er dann nach Stuttgart ging..”

    Die Verzweiflung muß groß gewesen sein.

  325. Ich bin jetzt Bayern Fan.

    Frankfurt habe ich schon seit Wochen nicht gesehen. Ausnahme gegen Hannover und Bayern. Bayern war übrigens eines der beseten spiele. Trotzdem Meister :P

    Nächstes Jahr gebe ich ihnen eine neue Chance.

  326. Der Punkt ist nicht, dass Schaaf nicht arbeitet, aber man merkt förmlich, dass er sein festes Spielsystem durchdrücken will und die limitierten Fähigkeiten seiner Mannschft vollkommen ignoriert und ihnen indirekt das Gefühl gibt, nicht gut genug für richtig guten Systemfussball zu sein. Kann man machen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn die Mannschaft dann auseinanderfällt und uninspiriert den Ball flippen lässt.

    Experiment gescheitert. Bitte anderer Trainer, der mit dem vorhandenen Material arbeiten will. Meier und Aigner auf die Bank. My ass.

    P.s. Wenn ich den Vokuhila Cotrainer jedesmal im Fernsehen sehe, ist Fremdschämen angesagt. Der ist auch nicht mehr up to date.

  327. Rasender Falkenmayer

    Den Pass über 5 Meter zum Mann kann man mit den meisten Spielern trainieren. Selbst das wurde offenbar versäumt.

  328. ZITAT:
    “Na, das ging doch ganz gut. Nächste Woche zeigen wir Hoffenheim mal schön, was ein Traditionsverein so leisten kann. Ich freu mich, Sportfreunde.”

    Da ist vorallem die dritte Halbzeit entscheidend

  329. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe immer mehr, warum Veh hier nicht weitermachen wollte.”

    Aber das er dann nach Stuttgart ging..”

    Die Verzweiflung muß groß gewesen sein.”

    Das zweite war ein Fehler – wie er zugesteht. Das erste war für sich richtig.

  330. Habe nur Konferenz sehen können. Die SGE wurde kaum gezeigt. Wahrscheinlich zu Recht.

    Hatten wir diesesmal einen Torschuss? Ich würde mich so darüber freuen.

  331. So spaßarm war Fußball schon lange nicht mehr. Ich glaub ich werde Schalke fan ;-)

  332. ZITAT:
    “Habe nur Konferenz sehen können. Die SGE wurde kaum gezeigt. Wahrscheinlich zu Recht.

    Hatten wir diesesmal einen Torschuss? Ich würde mich so darüber freuen.”

    Inui hatte 3 hervorragende Rückgaben aus besten Positionen.

  333. Passquote aua, Laufbereitschaft aua, Zweikampfquote aua, Spielintelligenz aua – das von heute morgen war meine letzte Durchhalteparole: Alle raus!

  334. Das Wickeln meiner Tochter ist interessanter als dieser Verein.

  335. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hatten wir diesesmal einen Torschuss? Ich würde mich so darüber freuen.”

    Inui schubste den Ball gen Tor und Sefe wedelte ihn in die Gegend. Statistisch waren wahrscheinlich welche dabei.

  336. War echt Pech heute. Bremer Glückstor und Kittel und Inui machen ihre Chancen nicht. So ungerecht ist Fußball.

  337. Rasender Falkenmayer

    Muahahahaha: 14 Torschüsse (vierzehn).
    Q: kicker

  338. Spektakel!

    Seitdem der neue Medienheini – wie heißt der nochmal? – das Wort in den Mund genommen hat, haben wir kein Tor mehr geschossen.

  339. Ach Gott, interessant ist das ganze schon, aber halt nicht erfolgreich/belebend.

  340. Naja der Russ hatte auch paar gute Kopfballschangsen.

  341. Wie den Umbruch halte ich die These vom ominösen schaafschen System für das unsere Spieler zu limitiert sein sollen für eine haltlose Legende.

    Und selbst wenn Schaaf irgendein System installieren wollte, scheint es doch offensichtlich, dass dieses nicht funktioniert.

  342. ZITAT:
    “War echt Pech heute. Bremer Glückstor und Kittel und Inui machen ihre Chancen nicht. So ungerecht ist Fußball.”

    Satire?

  343. Rasender Falkenmayer

    Jetzt heißt es nach vorne schauen und alle zusammenstehen. Auf geht’s Eintracht.

  344. Hat sich eigentlich einer unserer Spieler während der Saison unter dem Trainer Schaaf und seinem tollen Team verbessert?

  345. Jetzt muss ich über meinen Schatten springen, ich drück dem FSV die Daumen!

  346. Was haben wir eine verlorene Mannschaft geführt von einem verbohrten Trainergespann.
    Auf 36 Punkten ruhend unter Selbst Beweihräucherung wird stur zum x-ten Mal Unvermögen zelebriert.
    Nach 20 Minuten kann man das bekannte Spielprofil (auswärts) erkennen und weiß wenn keine Änderung erfolgt, wie es ausgeht.
    Was machen die auf dem Platz, nix und die Vorturner neben dem Platz, die regen sich neuerdings auf machen aber auch nix.
    Das ist zutiefst unprofessionell von allen Akteuren und wird nur deshalb nicht folgerichtig abgestraft, weil die Liga eine absolut schwache Saison hinlegt.

  347. Man muss ja nur hinschauen. Und man weiß, was da vor sich geht.

  348. Ausbuhen hatte man diesen Trümmerhaufen ohne Gnade. Wenn ich die arschgeigen das nächste mal auf derzeit sehr lach ich die aus

  349. Schaaf ist ein Fossil. Über den ist die Zeit hinweggegangen. Der hatte schon bei Bremen keinen Plan mehr. Wenn schon der Sky-Kommentator mehrfach bemerkt, dass wir keine Struktur im Spiel haben. Irgendwann muss es doch auch unser Vorstand merken. Meine einzige Hoffnung: Meier und Aigner gehen zu Bruchhagen und Fischer und teilen ihnen mit, dass sie unter Schaaf nicht mehr spielen.

  350. ZITAT:
    “War echt Pech heute. Bremer Glückstor und Kittel und Inui machen ihre Chancen nicht. So ungerecht ist Fußball.”

    Sorry, das war nicht ungerecht, allein zu Beginn der 2. Hz hatte Bremen hochkarätige Schangsen im Minutentakt (7-8 wenn ich richtig mitgezählt habe) auch in der 1.HZ ein paar, die Sge hatte das ganze Spiel über 3 (inui, Russkopfball und die Sefechance in der 1.HZ)

  351. ZITAT:
    “Man muss ja nur hinschauen. Und man weiß, was da vor sich geht.”

    Nütz doch eh nix. Ich würde an sich lieber dumm sterben.

  352. Wie hieß dieser Franzose in Bremen noch mal Milchkuh oder so ähnlich?!? Der hat das doch alles sortiert damals.

  353. ZITAT:
    “Schaaf ist ein Fossil. Über den ist die Zeit hinweggegangen. Der hatte schon bei Bremen keinen Plan mehr. Wenn schon der Sky-Kommentator mehrfach bemerkt, dass wir keine Struktur im Spiel haben. Irgendwann muss es doch auch unser Vorstand merken. Meine einzige Hoffnung: Meier und Aigner gehen zu Bruchhagen und Fischer und teilen ihnen mit, dass sie unter Schaaf nicht mehr spielen.”

    Das müssen sie nicht.. Warts mal ab.. das sagt der Schaaff dem Herri schon selbst ….das er die beiden nicht haben will.

  354. 381
    Und die Kittel Chancen Anfangs?
    Dann nimmt das Spiel nen ganz anderen Verlauf.

  355. Ich wünschte Schaaf hätte nach der Rückrunde des Grauens dieselbe Größe wie Veh in Stuttgart.
    Der muss das doch selbst merken.

  356. Was wollt ihr denn? Wir haben immer noch die Torjägerkanone UND die Schießbude der Liga (60).
    Und Abstieg geht auch nicht mehr.
    Spektakel!
    Umbruch!
    #überglücklich
    Danke, Heri.

  357. Als VfB-Fan würd’ mir allmählich mulmig werden ….

  358. ZITAT:
    “War echt Pech heute. Bremer Glückstor und Kittel und Inui machen ihre Chancen nicht. So ungerecht ist Fußball.”

    Intelligente Fußballer bauen Dusel Toren durch eigene vor, dumme verlieren durch solche.
    Da die aktuelle Bremer Elf auch das Tore schießen nicht erfunden haben war klar, gewonnen wird durch Dusel.
    Warum, weil die Bremer den Tick fußballgeiler waren als unsere Schlafsäcke.

  359. ZITAT:
    “Das Wickeln meiner Tochter ist interessanter als dieser Verein.”

    Die strampelt sich wenigstens ab beim Scheixxe produzieren.

  360. Meier und Aigner raus. Meine Meinung.

  361. ZITAT:
    “381
    Und die Kittel Chancen Anfangs?
    Dann nimmt das Spiel nen ganz anderen Verlauf.”

    Wenn der Hund den Hasen……
    Kittel wurde mit jedem Schritt auf das Bremer Tor verzagter, der Torhüter musste nur stehen bleiben, das war es. Für Torchancen gibt es nichts, Tore zählen und da war weder Sefe, Kittel, Inui. oder Stender verdächtig,
    Es war Russ am Ende gefährlicher.

  362. Jeder Tabellenplatz ist angeblich eine Million wert. Das Festhalten an Schaaf wird langsam Platz acht wäre durchaus drin gewesen. Platz 14 ist nicht ganz unrealistisch, wenn es so weiter geht. Das sind sechs Mios weniger. Auch nach Abzug der Abfindungssummen für Schaaf und sein Team wäre da noch was übrig geblieben.

  363. ZITAT:
    “Meier und Aigner raus. Meine Meinung.”

    Mach mir keine Angst.

  364. Mal Ernst: Ab der siebzigsten ist mein Sohn freiwillig Hausaufgaben machen gegangen und ich bin heilfroh seit Wochen Abnehmer für meine Karten gegen Hopp zu haben. Ich hoffe nur die stehen zu ihrem Wort und nehmen sie auch.
    Ich bring sie Montag sogar hin.

  365. ZITAT:
    “Man muss ja nur hinschauen. Und man weiß, was da vor sich geht.”

    Keine Mannschaft, keine Harmonie, kein Nichts!!!

  366. Dieser Trainer. Ein inspirierendes Genie. Gejagt von halb Europa. Wir wären wahnsinnig, ihn gehen zu lassen.

  367. Gebe Stehplatz ab für nächstes Heimspiel. Gebote ab vierstellig.

  368. ZITAT:
    “Meier und Aigner raus. Meine Meinung.”

    Zynismus überkommt mich auch beim Gedanken an die Vertrags Verlängerung mit dem Emotionsriesen Inui.
    Nicht dass die Verantwortlichen nicht wüssten, was sie da tun, nein sie gehen einfach den Weg des geringsten Widerstandes und es ist ihnen schlicht egal was das befördert.

  369. Jeder sieht doch, dass das nur eine Ergebinskrise ist im Moment. Ich jedenfalls freue mich auf Hoffenheim.

  370. Kinder, was ein Spektakel wieder. #überglücklich

  371. Ich vermisse übrigens erneut, wie schon vor einem Jahr, die Früchte der Arbeit von BH. Was macht der eigentlich noch? Außer Verträge zu verlängern?

  372. Ha!
    Konferenz geschaut. Die Eintracht kam so gut wie gar nicht vor. Und spannend war es. Paderborn noch 5 Punkte hinter der Eintracht. Makes y think, liebe Eintracht!
    Gute N8!
    Die Bauern schenken ja schon vor dem Spiel ab. Naja, es geht ja auch um nichts mehr.

  373. Noch 424 Tage.

  374. ZITAT:
    “Ich vermisse übrigens erneut, wie schon vor einem Jahr, die Früchte der Arbeit von BH. Was macht der eigentlich noch? Außer Verträge zu verlängern?”

    sich ausbremsen lassen ;)

  375. Barcelona gewinnt 8:0. Jetzt wird’s doch noch mal eng mit der Spektakelwertung. Mal auf den Eintracht Twitter-Account warten. Die finden meist ein paar positive Zahlen.

  376. ZITAT:
    “Herri sollte jetzt schon aufhören und uns nicht noch die Transferperiode kaputt machen.”

    100% agree.

  377. Im letzten Sommer waren die einzigen nach außen erkennbaren Früchte von Brunos Arbeit des ersten Halbjahres 2014 die Transfers von Iggy, Chandler und Hase B – Letzterer immerhin ein guter Griff. Der neue Trainer und die weiteren Transfers waren dann Spontanentscheidungen und keine Früchte planvollen Vorgehens.

  378. ZITAT:
    “Meier und Aigner raus. Meine Meinung.”

    Ich habe mich einst für Gaudino und Yeboah entschieden und gegen Heynckes. Einfach, weil ich wusste, was die Eintracht sich leisten und wen sie nicht ersetzen kann.

  379. Mit diesem meisterhaften Strategen, diesem Menschenfänger, diesem Motivationsgenie, graut es mir nicht vor der Zukunft. Den Klassenerhalt schaffen wir locker,ganz easy. Seien wir mal ehrlich: Wer hätte denn das gedacht?

  380. ZITAT:
    “Im letzten Sommer waren die einzigen nach außen erkennbaren Früchte von Brunos Arbeit des ersten Halbjahres 2014 die Transfers von Iggy, Chandler und Hase B – Letzterer immerhin ein guter Griff. Der neue Trainer und die weiteren Transfers waren dann Spontanentscheidungen und keine Früchte planvollen Vorgehens.”

    Einspruch, an Seferovic war man wohl schon länger dran……..was nicht heissen soll, dass ich Bruno hier jetzt über alle Maßen verteidigen will.

  381. Gut, dass Meier die Vorrunde seines Lebens spielte, nicht wahr.

  382. Mit Seferovic hatte man vorher angeblich schon mal ein Gespräch geführt. Ja.

  383. Schaafissimo!!

  384. ZITAT:
    “Man muss ja nur hinschauen. Und man weiß, was da vor sich geht.”

    Und deshalb sollte man nicht nur den Fehler machen den Trainer zu tauschen. Charakterloser Sauhaufen plus Antikicker die nicht in die Qualität mitbringen. Da gehört mal richtig aufgeräumt.

  385. Okay, ich kann das auch: ohne hier viel gelesen zu haben: Ergebnistechnisch ist die Eintracht heute nicht eingebrochen. Ich bitte das bei der Spielkritik zu berücksichtigen. Das ist ein klarer Aufwärtstrend, den es auszubauen gilt……..

  386. dafür darfst du Hasebe und Chandler aber wieder abziehen Merseburger, glaube kaum dass der Nürnberger Abstieg von langer Hand geplant war :)

  387. ZITAT:
    “Gut, dass Meier die Vorrunde seines Lebens spielte, nicht wahr.”

    Ja, und Schaaf musste sich ja gegen enorme Widerstände durchsetzen um ihn spielen zu lassen.

  388. ZITAT:
    “Gut, dass Meier die Vorrunde seines Lebens spielte, nicht wahr.”

    Ich bin froh das der nicht mehr unmotiviert rumsteht und das Spiel langsam macht.
    Was schöne schnelle flüssiche Kombinazjone die letzte Woche.

  389. Toll, jetzt kommt noch mal in der Sportschau.

  390. Achtung. Jetzt kommt das Spiel in der Sportschau.

  391. ZITAT:
    “Als VfB-Fan würd’ mir allmählich mulmig werden ….”

    Was die Spätzles machen ist mir komplett schnurz. Die hatten ihre Chance(n).
    Da die hiesigen Verantwortlichen den Haubentaucher geben und den #uebergluecklich-Club für sich allein gepachtet haben, wird mir mulmig vor den Transfers im Sommer samt daraus folgender Gurkentruppe 2015/16 im Adler-Trikot. Da zeichnet sich eine Auffassung von sowas aehnlichem wie Fußball ab, die wir hier nur selten hatten. Und – wie ich fürchte – auch nicht haben wollen. Aus Gründen. Und dem Respekt vorm Spiel. Und dieser Respekt ist bei mir noch vorhanden. Was unter TS zunehmend dabei raus kommt, hat leider abnehmend damit nichts zu tun. Was nicht nur TS allein

  392. Ich habe mal ein bisschen gerechnet, also Platz 16 ist sehr wohl noch möglich. Es muss noch irgendwie ein 0:0 her. Tore schiessen wir ja keine mehr ohne Meier.

  393. Dass Werder so ein Spiel mit 1:0 gewinnt ist der eigentliche *Gag* an der Sache.

    Trapp hielt uns -wie schon oft- sehr gut im Spiel, und ok, einer geht bei der erwählten Spielweise mindestens immer rein, damit könnte ich leben.
    *Wenn* denn die durchaus vorhandenen Chancen auch genutzt werden würden.
    Aber Valdez war und wird kein Knipser mehr, Sefe fehlt die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, und Inuis Ballgekullere kann ein Goalie sich fast in slo-mo in die Arme rollen lassen.
    Alles seit sehr langem bekannt.

    Und wenn ich denn wirklich so gar keinen mehr habe, der einigermassen verlässlich treffen könnte (Aiges fehlt ja wohl noch länger?), dann mauere ich mir halt stattdessen nen Bär zum 0:0 (das Personal -dazu- hat man momentan wieder).
    So ein durchaus machbares Pünktchen hätte ich heute doch gerne mitgenommen.
    Aber anscheinend macht eine Mio. mehr oder weniger nicht wirklich was aus; kommt man erst garnicht in den Hauch eines Verdachtes etwa Mondpreise zahlen zu können…

  394. 396 Minuten, meine Herren!

  395. Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meier und Aigner raus. Meine Meinung.”

    Ich habe mich einst für Gaudino und Yeboah entschieden und gegen Heynckes. Einfach, weil ich wusste, was die Eintracht sich leisten und wen sie nicht ersetzen kann.”

    Dass Bruchhagen zulässt, dass Schaaf Meier und Aigner vertreibt, kann ich mir nicht vorstellen.

  397. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten…

  398. ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Und ich wette du findest im Moment keinen der auf diese Wette eingeht.

  399. ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Dagegen.

  400. ZITAT:
    “dafür darfst du Hasebe und Chandler aber wieder abziehen Merseburger, glaube kaum dass der Nürnberger Abstieg von langer Hand geplant war :)”

    Stimmt schon. Aber das waren die Transfers, die im ersten Halbjahr bereits eingetütet worden waren.

  401. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Dagegen.”

    Achter bei Günther’s?

  402. ZITAT:
    “Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten. Du sollst die Sportschau nicht einschalten…”

    Jetzt kannst Du, das Schlimmste ist vorbei :)

  403. ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Man ist vertragstreu und lässt sich nicht treiben. In der nächsten Saison werden wir die Früchte des Umbruchs ernten.

  404. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”
    Dagegen.”
    Achter bei Günther’s?”

    Es wäre mir mehr wert. Klar.

  405. ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    8er dagegen!!!

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Und ich wette du findest im Moment keinen der auf diese Wette eingeht.”

    Auch dagegen.

  407. Auch dagegen:-)

  408. Die Prognosequalität von UliStein hat was sehr einträchtliches.

  409. Macht Euch mal nix vor, Schaaf ist nur ein Teil des Problems. Die Führungsriege und die Mannschaft haben auch gehörig Anteil.

  410. ZITAT:
    “Auch dagegen:-)”

    Das wird ne Sause, da kommt HB bestimmt persönlich vorbei.

  411. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich wette einfach mal, dass wir nicht mit Schaaf in die neue Runde gehen.”

    Dagegen.”

    +1
    Kasten Bier deiner Wahl !

  412. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auch dagegen:-)”

    Das wird ne Sause, da kommt HB bestimmt persönlich vorbei.”

    Das machen wir schön im Bad Vilbeler Bürgerhaus.

  413. Bitte erklärt mir diese Rückrunde.

  414. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Charakterloser Sauhaufen plus Antikicker die nicht in die Qualität mitbringen. Da gehört mal richtig aufgeräumt.”

    Das finde ich nicht ganz fair. Die Mannschaft hatte die Eier, ist zum Trainer gegangen und hat ihm erklärt, wie man mit den angeblichen Antikickern recht ansehnlich und erfolgreich spielen kann.

    Das hat der Trainer dann ganz offensichtlich in der Winterpause wieder zurückgedreht.

    Und sich für einen solch ungeliebeten Trainer die Eier aufreißen? Würde ich auch nicht.

  415. Oh. Seppl wird auch für Barcelona geschont.

  416. “Das finde ich nicht ganz fair. Die Mannschaft hatte die Eier, ist zum Trainer gegangen und hat ihm erklärt, wie man mit den angeblichen Antikickern recht ansehnlich und erfolgreich spielen kann.

    Das hat der Trainer dann ganz offensichtlich in der Winterpause wieder zurückgedreht.

    Und sich für einen solch ungeliebeten Trainer die Eier aufreißen? Würde ich auch nicht.”
    +1

  417. ZITAT:
    “Macht Euch mal nix vor, Schaaf ist nur ein Teil des Problems. Die Führungsriege und die Mannschaft haben auch gehörig Anteil.”

    Mit! Was nicht heißt, dass ich diesem Trainer noch eine Träne hinterherweinte. Soll er doch zu Barca gehen, vielleicht kapieren die den genialen Schaafismo.

    Immerhin muss man dem Veh im Nachhinein zugute halten, dass er auf einfach umgestellt hat, als er merkte, dass mit dem Haufen nicht mehr drin ist.

  418. Warum in Gottes Namen schiesst Kittel nicht direkt aufs leere Tor? ???????

  419. ZITAT:
    “Macht Euch mal nix vor, Schaaf ist nur ein Teil des Problems. Die Führungsriege und die Mannschaft haben auch gehörig Anteil.”

    Hallo? Schaaf ist für mich als Trainer zentrale Führungsriege. Mir missfällt, dass der Trainer generell meistens als Angestellter gesehen wird. Wenn nicht der Trainer Führungsriege ist, wer dann?

    Mich fröstelt ehrlich gesagt bei der Vorstellung erheblich, dass wir mit Schaaf in die nächste Saison gehen und er der gleichen Mannschaft ergänzt um 1-2 Spieler erneut sein System erklären will. Das lässt mich ernsthaft verzeifeln, dass wir nächtes Jahr ein ernsthaftes Problem haben werden…..

  420. “Und sich für einen solch ungeliebeten Trainer die Eier aufreißen? Würde ich auch nicht.”

    Zwischen Eier aufreißen und komplett lustlos gibt es aber ein weites Feld. Und wo du dich auf diesem positionierst, ist eine Charaktersache.

  421. Schaaf ärgert sich. Weil man “seine Chancen nicht genutzt” habe.
    Was sollst du da als sehender, reflektierter Mensch noch zu sagen? Entweder lügt der seine Unfähigkeit offensiv weg oder der glaubt das wirklich. Beides hätte (!) dieselbe Konsequenz zufolge zu haben #vertragstreubisinsgrab

  422. Also ich hab’ eben in der Sportschau zum ersten Mal was gesehen. In der ersten Halbzeit hatten sie ja schon ein paar gute Chancen.

  423. Bin gerade zurückgekommen und hab mal einen Blick auf die heutigen Ergebnisse und die Tabelle geworfen. Und was muss ich da sehen? Platz 12 und 5 (!!!) Plätze hinter (!) Bremen. Uiuiui … das wird dem besten VV aller Zeiten aber nicht behagen.

  424. ZITAT:
    “Also ich hab’ eben in der Sportschau zum ersten Mal was gesehen. In der ersten Halbzeit hatten sie ja schon ein paar gute Chancen.”

    Ja, ich habe auch nicht mehr gesehen. Was mir jedoch zu denken gab, ist, dass in den paar Szenen eine so große Verunsicherung zu spüren war. Das kann ich mir angesichts der gar nicht so schlechten Tabellensituation überhaupt nicht erklären. Und da bleibt dann nicht mehr viel als Ursache… Außer dem Trainer…

  425. Sehe gerade, dass zurzeit eine Eishockey-WM gespielt wird. Für so etwas habe ich mich früher auch mal interessiert. Geht an mir heute vorbei.

  426. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Charakterloser Sauhaufen plus Antikicker die nicht in die Qualität mitbringen. Da gehört mal richtig aufgeräumt.”

    Das finde ich nicht ganz fair. Die Mannschaft hatte die Eier, ist zum Trainer gegangen und hat ihm erklärt, wie man mit den angeblichen Antikickern recht ansehnlich und erfolgreich spielen kann.

    Das hat der Trainer dann ganz offensichtlich in der Winterpause wieder zurückgedreht.

    Und sich für einen solch ungeliebeten Trainer die Eier aufreißen? Würde ich auch nicht.”

    So siehts aus. Irgendwann fragst du dich doch als Spieler, was du da noch tun kannst. Zudem droht dann die Bank. Dummerweise gibt es außerdem noch Risse in der Truppe.

  427. Ich glaube die rauchen jetzt schon die Früchte vorm Spiel.

  428. Verblüffend: Da hängt sich das Wischdings in der [423] auf und schickt die Post raus.
    Gut, c-e [446] und zampano [451] haben’s dann rausgerissen. So passt’s. Zumindest da.
    Wenn schon nicht auf’m Platz.

  429. ZITAT:
    “Und sich für einen solch ungeliebeten Trainer die Eier aufreißen? Würde ich auch nicht.”

    Zwischen Eier aufreißen und komplett lustlos gibt es aber ein weites Feld. Und wo du dich auf diesem positionierst, ist eine Charaktersache.”

    Die Mannschaft da jetzt komplett außen vor zu lassen, wäre nicht so meins. Ich gehe aber zu, dass ich für eine faire Beurteilung zu weit weg bin vom Innenleben derselben. Bin halt richtig angepisst und kann die mittlerweile nicht mehr sehen.
    Warum hat eigentlich Zambrano nicht gespielt? Gibt’s da eine Verlautbarung?

  430. Brauchen wir einen Schwaben..

  431. ZITAT:
    “Ich habe mal ein bisschen gerechnet, also Platz 16 ist sehr wohl noch möglich. Es muss noch irgendwie ein 0:0 her. Tore schiessen wir ja keine mehr ohne Meier.”

    Seh ich genauso. Wird auf Platz 16 hinauslaufen für die Eintracht.
    Und dann Relegation gegen die Linien. Meine Fresse.

  432. nochmals es geht nicht mehr 16er zu werden.

  433. ZITAT:
    “Die Mannschaft da jetzt komplett außen vor zu lassen, wäre nicht so meins.”

    Genau das sage ich auch. Nicht, dass wir uns da mißverstehen.

    Ich tät allerdings auch keinen 8er gegen den Bambus setzen.

    Ich würde eigentlich am liebsten den Club austauschen.

  434. ZITAT:
    “nochmals es geht nicht mehr 16er zu werden.”

    Wieso?

  435. Bruno.Dieter.K-HH

    Das Ding ist verfahren und leider wissen nur 50+5, was zu tun ist. Diese Rückrunde ist eine Schande, nicht dass wir es vorher gewusst hätten. Und ich plädiere für Denkmal für den Eintracht-Eier-Retter AM14FG.

    Interessant ist die Frage, weshalb ? nicht selbst sieht, was Sache ist

  436. ZITAT:
    Seh ich genauso. Wird auf Platz 16 hinauslaufen für die Eintracht.
    Und dann Relegation gegen die Linien. Meine Fresse.”

    Ich schließe Wetten darauf ab, dass wir absteigen. Und zwar direkt. Gegen wen soll überhaupt ein Punkt errungen werden. Die Mannschaft und der Trainer sind fertig.

  437. ZITATe:
    “Werder setzt ein Zeichen”
    “”Wir stehen ja nun beide nicht unbedingt für eine besonders stabile Defensive“, sagte Schaaf etwas süffisant. Es war irgendwie bloß ein halber Scherz, der dem seit Donnerstag 54-Jährigen da gelungen war.”

    “Und auch den unrühmlichen Spitzenplatz in der Gegentorstatistik überließen die Bremer jetzt ganz allein den Frankfurtern. Von guter Laune dürfte bei Thomas Schaaf nach diesem Spiel nicht mehr viel übrig gewesen sein.”
    http://www.weser-kurier.de/wer.....15081.html

    Werder setzt ein Zeichen. Und wir winken mit dem weißen Taschentuch. Beides hat angeblich was mit einem Fußball-Spiel zu tun.
    Hatte Mitte März auf 13-15 getippt. Möchte bitte nicht Recht behalten.

  438. nur wenn S04 gegen Paderborn verliert wäre Platz 16 möglich

  439. Nicht aufregen, schaut mal zu Darmstadt 98 , na der Trainer bewirkt aber was ,selbst mit Rosenthal, arbeitet eben mit dem Spielermaterial was dort vorhanden ist. Diesen Trainer, hätte, hätte Fahrradkette auch die Eintracht haben können, aber bei der SGE geht man mit Köpfchen an die Aufgaben ran. ZUkunft ! Yeh
    Aber Leute , die Hoffnung nicht verlieren Umbruch, Umbruch , Umbruch, in anderen Vereinen ,würde doch unser Umbruch Unfähigkeit , Unfähigkeit bedeuten.
    An Peinlichkeit nicht zu übertreffen und man sollte nicht so über Stuttgart lachen, wie oft war die Eintracht schon abgestiegen. Gefahr vorbei ???????
    Aber eh die Jungs haben alles auf dem Platz gegeben, ihr müsst nur öfters das Spiel anschauen, dann glaubt ihr es auch ! Mensch gebt euch doch Mühe !!! Schande Schande oh Eintracht

  440. Die Eintracht derzeit ist wie die Griechenland Krise: Jeder noch so unwissende Laie hat das genau so kommen sehen. Aber was weiß schon der Plebs.
    Und natürlich war Veh besser, sogar viel besser. Denn Veh wusste vielleicht wirklich wenn etwas NICHT funktioniert. Darum hat er beim VFB geschmissen so wie er das bei der SGE getan hat.

    Der Fisch stinkt vom Kopf. Insofern ist Schaaaaaaf auch nur eine Auswirkung und nicht die eigentliche Ursache.

  441. “Das Problem ist, hier wird Unzufriedenheit gesät. “
    “Wir ärgern uns, weil wir nichts aus unseren Chancen gemacht haben”, sagte Schaaf.

    Genau! Hätten wir doch nur……
    Alles ist gut!

  442. ZITAT:
    “Die Prognosequalität von UliStein hat was sehr einträchtliches.”

    Yep, auch dagegen.
    Mich würde wett-technich (so ich denn wetten würde) nicht so sehr interssieren mit wem wir die Saison beginnen, sondern mit wem wir sie beenden werden.

  443. Ein Appendum noch an Herrn Krieger:

    ZITAT:
    “Gut, dass Meier die Vorrunde seines Lebens spielte, nicht wahr.”

    Genau so. Nicht nur gut, denn hätte AM nicht in der Vorrunde quasi eine Torausbeute von gefühlt 174,34% erzielt, würde die Eintracht mit 100% Wahrscheinlichkeit diese Saison absteigen.

  444. ZITAT:
    “nur wenn S04 gegen Paderborn verliert wäre Platz 16 möglich”

    MKay erstens sind “kann nicht” und “kann nur wenn…” nicht das gleiche, und zweitens stimmt auch die Schalke-Paderborn Theorie nicht.

  445. Man kann dem Alex net oft genug dafür danken, dass wir drin bleiben.
    Aber die Aussichten für die neue Saison machen einem jetzt schon Angst.

  446. Fußballsachverständiger

    Bruchhagen ist die Ursache.
    Die Wurzel, die es auszureißen gilt.
    Und Bender ist der Boden, in dem diese Wurzel so gut gedeihen konnte.

    Der Boden wird gerade umgegraben und ausgetauscht.
    Ein guter Gärtner reißt die Wurzel gleich mit raus und wartet nicht, bis sie von alleine verfault.

    Schaaf (unter vielen anderen) ist nur eine der Früchte, den diese Wurzel gedeihen ließ.

    Wenn der neue AR Eier hat, macht er im Sommer Nägel mit Köpfen. Der erste Beschluss des neuen AR sollte die Abberufung des VV sein.

    Oder man sortiert sich halt in der 2. Liga 16/17 ff. neu.

  447. Was ist eigentlich, wenn wir nächste Woche noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen? Ist dann das Saisonziel “nichts mit dem Abstieg zu tun haben” nicht verfehlt?

  448. ZITAT:
    “Was ist eigentlich, wenn wir nächste Woche noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen? Ist dann das Saisonziel “nichts mit dem Abstieg zu tun haben” nicht verfehlt?”

    Erst wenn der Hellmann die Sonnenbrille aufzieht.

  449. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist eigentlich, wenn wir nächste Woche noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen? Ist dann das Saisonziel “nichts mit dem Abstieg zu tun haben” nicht verfehlt?”

    Erst wenn der Hellmann die Sonnenbrille aufzieht.”

    Ich schenk ihm eine.

  450. Für das letzte Spiel gegen Leverkusen hab ich ein wirklich gutes Gefühl.

  451. Die von ABB (vermutlich) klug insinuierte, äußerst spannende Frage ist doch, ob Bruchhagen es riskiert, dass ihm auf den letzten Metern noch die eigens aufgebaute Legende endgültig zertrampelt wird. Bei aller Kritik an ihm: so blöd kann er gar nicht sein, das zu riskieren. Dann wird, denke ich, doch lieber mal ein Prinzip über Bord geworfen.

  452. Aussagen nach dem Spiel laut Bild:

    Schaaf: “Wir hatten eine Reihe von Chancen, konnten sie leider nicht nutzen. Vom Einsatz her wars okay.”

    Russ: “ich bin froh, dass ich durchgehalten hab. Nach der Pause haben wir um den Rückstand gebettelt.”

    Oczipka: “Das war kein gutes Spiel. Sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Nach der Pause hatten wir zu wenig Chancen.”

  453. ZITAT:
    “Ich schließe Wetten darauf ab, dass wir absteigen. Und zwar direkt. Gegen wen soll überhaupt ein Punkt errungen werden. Die Mannschaft und der Trainer sind fertig.”

    Halt ich gegen,

  454. Jetzt kommt aber das GUTE, da Eintracht am Ende der Saison top platziert in der Tabelle sein wird, werden wohl die Fußballer von anderen Clubs zu uns strömen, ja es wird so super die nächste Saison, Umbruch, Umbruch, Weitsicht, Aufbruch, nur zum heulen und kotzen.

  455. Die Bauern trudeln auch aus.

  456. ZITAT:
    “Die Bauern trudeln auch aus.”

    Außer Dortmund und Gladbach kann wohl irgendwie kein Team mit der Rückrunde zufrieden sein.

  457. ZITAT:
    “Aussagen nach dem Spiel laut Bild:

    Schaaf: “Wir hatten eine Reihe von Chancen, konnten sie leider nicht nutzen. Vom Einsatz her wars okay.”

    Russ: “ich bin froh, dass ich durchgehalten hab. Nach der Pause haben wir um den Rückstand gebettelt.”

    Oczipka: “Das war kein gutes Spiel. Sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Nach der Pause hatten wir zu wenig Chancen.””

    Offensichtlich ist man sich wieder einig in der Bewertung.. Meine Visage..

  458. ZITAT:
    “Die Bauern trudeln auch aus.”

    In der BuLi mit Recht. Was interessiert da sowas wie “Wettbewerbsverzerrung”? Pah.
    Gegen Barca wirds lustig. Und nach Barca erst recht. Wenn wir schon sonst nix zu lachen haben …

  459. Nach meiner Rechnung retten sich sowohl der HSV, Hannover und Paderborn.
    Stuttgart und Freiburg steigen ab und die Eintracht wird 16.

  460. ZITAT:
    “Die Bauern trudeln auch aus.”

    Dabei wollten die heute unbedingt gewinnen, wegen Wettbewerb und Fairness und so. Wie schafft man es eigentlich, bei dem Kader dermassen offensichtlich eine B-Mannschaft auf’s Feld zu schicken…

  461. Abstieg ist schon recht unwahrscheinlich. Aber nicht komplett unmöglich. Mit dem Torschützenkönig abzusteigen ist jedenfalls noch eine Rekordmarke die uns fehlt. Für sowas sind wir ja immer gut.

  462. Ich will den Veh zurück !

  463. 13 Punkte in der Rückrunde. Und da kommt kein einziger mehr dazu. Das reicht normalerweise, einen Mourinho rauszuschmeißen.

  464. Vom Papier her würde ich die B Mannschaft nehmen. Neuer,Dante,Schweinsteiger,Rafinha,Martinez,Thiago,Pizarro

  465. Ich kann dem Spiel heute sogar was positives abgewinnen. Ich konnte die “mir ist alles egal”-Einstellung besiegen und habe einen so dicken Hals…

    Raus, raus, alle raus.

  466. ZITAT:
    “Abstieg ist schon recht unwahrscheinlich. Aber nicht komplett unmöglich. Mit dem Torschützenkönig abzusteigen ist jedenfalls noch eine Rekordmarke die uns fehlt. Für sowas sind wir ja immer gut.”

    Gemälde Deibel –> Wand??

  467. Bruno.Dieter.K-HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Bauern trudeln auch aus.”

    Außer Dortmund und Gladbach kann wohl irgendwie kein Team mit der Rückrunde zufrieden sein.”

    Auch wenn es mir schwerfällt: M1 hat viel mehr richtig als falsch gemacht. Weil die Eier in der Hose hatten. Und einen Heidel anstatt HB!

  468. Rostock. Danach ist dieser Verein untergegangen. Der Verein hatte eine grosse Chance. Sie wurde nicht genutzt. Leider. Ich habe keinen Bock mehr. Ich hoffe nur das der Master of Distaster von der Gehaltsliste gestrichen wird.

  469. Es wird Hannover und Stuttgart erwischen, Freiburg schafft die Rele.

  470. Bayer wollte das nicht herschenken, aber selbst auf dem Niveau sieht man was passiert wenn 3-4 Leistungsträger fehlen.
    Wobei remember the SGE gegen die B Mannschaft.

  471. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abstieg ist schon recht unwahrscheinlich. Aber nicht komplett unmöglich. Mit dem Torschützenkönig abzusteigen ist jedenfalls noch eine Rekordmarke die uns fehlt. Für sowas sind wir ja immer gut.”

    Gemälde Deibel –> Wand??”

    Wie meinen ?

  472. Schaafissimo!!!

  473. Bayern sollte das heissen.

  474. ZITAT:
    “Es wird Hannover und Stuttgart erwischen, Freiburg schafft die Rele.”

    Da müsste Freiburg aber entweder gegen Bayern Punkten oder Auswärts gegen Hamburg und Hannover, was wiederum diese in Schwierigkeiten bringt. Wenn die Bayern nicht abschwenken wird es schwer für Freiburg.

  475. Jedenfalls sollten wir ab sofort Mainz alle Daumen drücken.

  476. “ZITAT:
    “Ich schließe Wetten darauf ab, dass wir absteigen. Und zwar direkt. Gegen wen soll überhaupt ein Punkt errungen werden. Die Mannschaft und der Trainer sind fertig.”

    Halt ich gegen,”

    Einverstanden. Such dir den Wetteinsatz raus.

  477. Na bei einem Abstieg in der nächsten Saison, wüssten wir aber zu mindestens, das der Trainer und die Mannschaft das Niveau für Liga 2 hätten, dort würden wir aber wieder blass aussehen, denn dort müsste man ja kämpfen, nicht unsere Stärke.
    Also hoffe ich für die Zukunft, den weiteren Verbleib in der Liga 1.

  478. ZITAT:
    “Offensichtlich ist man sich wieder einig in der Bewertung.. Meine Visage..”

    Ihr mögt mich steinigen aber einen wie den Sammer könnten wir gut gebrauchen.

  479. ZITAT:
    “Na bei einem Abstieg in der nächsten Saison, wüssten wir aber zu mindestens, das der Trainer und die Mannschaft das Niveau für Liga 2 hätten, dort würden wir aber wieder blass aussehen, denn dort müsste man ja kämpfen, nicht unsere Stärke.
    Also hoffe ich für die Zukunft, den weiteren Verbleib in der Liga 1.”

    Quatsch

  480. Gibts schon Karten für die relegation?

  481. @ ja hat HB vor der Saison schon alles geregelt

  482. ZITAT:
    “13 Punkte in der Rückrunde. Und da kommt kein einziger mehr dazu. Das reicht normalerweise, einen Mourinho rauszuschmeißen.”

    Man braucht einfach mal einen Trainer mit dem man vier, fünf Spiele am Stück verlieren kann. Das war/ist das Anforderungsprofil.

  483. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich schließe Wetten darauf ab, dass wir absteigen. Und zwar direkt. Gegen wen soll überhaupt ein Punkt errungen werden. Die Mannschaft und der Trainer sind fertig.”

    Halt ich gegen,”

    Einverstanden. Such dir den Wetteinsatz raus.”

    Steuer einfach irgendwas zur Saisonauftaktfete im Bürgerhaus bei.

  484. Ich hatte einen sonnig geschmeidigen Sonnabend. Mit anschließendem Videotextwissen und Blogliteratur.

    Legitimiert mich das zum Pöbeln ?

  485. Warum glaube ich nicht, daß da unten nur fünf Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen…?

  486. ZITAT:
    “Raus, raus, alle raus.”

    Barvo!

  487. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Abstieg ist schon recht unwahrscheinlich. Aber nicht komplett unmöglich. Mit dem Torschützenkönig abzusteigen ist jedenfalls noch eine Rekordmarke die uns fehlt. Für sowas sind wir ja immer gut.”

    Gemälde Deibel –> Wand??”

    Wie meinen ?”

    @volker [505]: Mal bitte den Teufel nicht an die Wand.

  488. ZITAT:
    “Warum glaube ich nicht, daß da unten nur fünf Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen…?”

    Weil’s rechnerisch noch neun sind? Die halbe Liga, meine Fresse. Und Dortmund und Bremen sind erst seit relativ kurzem raus aus der Verlosung.

  489. Mei….Was ein Desaster in der Rückrunde…13 Punkte

  490. Schafft es TS noch auf Platz 16, bekommt der ein Denkmal

  491. Absteigen werden wir (dieses Jahr) aufgrund einer Vielzahl noch vehementer um die Zweitligazugehörigkeit nachgerade Flehender niemals mehr.

    Und wer auch immer mit vollen Hosen möglicherweise Relegation gegen diese Lilien spielen muss, ist fernab fachkundig kolportierter Qualitäten nicht zu beneiden.

  492. ZITAT:
    Halt ich gegen,”

    Einverstanden. Such dir den Wetteinsatz raus.”

    Steuer einfach irgendwas zur Saisonauftaktfete im Bürgerhaus bei.”

    Würde ich machen, wenn ich verlöre. Ich bin mir aber meiner Sache sicher.

    Davon abgesehen, hab ich Hals. Wie kann man eine halbwegs ordentliche Truppe derart gen Abgrund laufen lassen. Die machen mir meine Liebe kaputt!

  493. fieldmountain-die Unke

    ZITAT:

    Ihr mögt mich steinigen aber einen wie den Sammer könnten wir gut gebrauchen.”

    Genau so einen brauchen wir auch.

    Ich kann die Berichte nicht mehr lesen das bei BH das Telefon im Sommer nicht mehr still steht
    Hallo. Was macht der Mann im Rest des Jahres

  494. Boah. ..was hab ich heute für ein entspannten Tag. War was?

  495. Testspiel in Bremen. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist. Ist aber auch egal …

  496. ZITAT:
    “Schafft es TS noch auf Platz 16, bekommt der ein Denkmal”

    Vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere 3 Jahre.

  497. Kopf hoch , Saison ist bald vorbei !!!
    Am Umbruch wird weiter hart gearbeitet.
    1. Statistiken werden nochmals ausgewertet und nochmals ,nochmal, nochmals
    2. Bruno spricht noch mehr mit sich selbst oder auch mal mit Spielern ( wichtig) Ideen !!!!!!
    3. TS hat über 75 neue Spielsysteme ausgearbeitet und mit Trainerstab am Tischkicker geübt.
    6. Die vorhandenen Spieler geloben Besserung für die neue Saison.
    7. Jetzt schon durch gute Vorarbeit ,die Massen an Bussen mit Fußballtalenten und Beratern ins Eintracht Stadion unterwegs.

    Es läuft , läuft , nur ruhig bleiben. Jetzt wird es greifen !!!

  498. ZITAT:
    “Testspiel in Bremen. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist. Ist aber auch egal …”

    Einen Scheißdreck ist das egal…

  499. Wieso? Der Klassenerhalt ist geschafft, die Saison ist vorüber, nur noch Testspiele – austrudeln ist angesagt.

  500. In der Sportpschologie gibt es sowas wie Wettkampfapathie (hab ich mal gelesen). Das ist, wenn man z.B. lieber Würstchen frisst, anstatt sich ordentlich aufzuwärmen. Quasi eine geistige Ausweichhaltung gegenüber der Angst zu verlieren.

    Ich als geübter Westentaschenpsychologe sortiere in diese Schublade alle diejenigen ein, die hier behaupten, die Eintracht ginge ihnen mittlerweile am Arsch vorbei. So.

  501. wirmüssenhierdochallemalvern
    ünftigundheilfrohseindassmirmit
    unserenbescheidenenmöglichkeitenich
    tabgestiegensindwerhättedasdennvord
    ersaisongedachtundwennmannochandieganz
    enverletztenunddenumbruchdenkt!

  502. Und die Tatsache, dass ich nicht einmal Wackelstream sehen konnte, hilft da auch nicht weiter. Ich komme nur später, also jetzt so langsam, in Fahrt.

  503. Paderborn:
    H Wolfsburg 3
    A Schalke 0
    H Stuttgart 3
    = 37
    Hannover:
    H Bremen 3
    A Augsburg 1
    H Freiburg 3
    = 37
    Hamburg:
    A Mainz 3
    H Freiburg 3
    A Stuttgart 0
    H Schalke 3
    = 37
    Hertha:
    3 gegen uns
    = 37

    Klar, da muss schon viel gegen uns laufen, aber so unrealistisch ist das auch wieder nicht.

  504. Geht hier keinen vorbei, jeder hat hier doch Wut und ne große Schaufel Enttäuschung ist auch dabei,
    wir bekommen Woche für Woche Mist geboten, solange Pfiffe im Stadion ausbleiben, ist doch alles ok !
    Für einige

  505. Zum ersten Mal weiß ich nicht wie die Eintracht ein Spiel gewinnen will. Ich weiß nicht mal wer ein Tor schießen soll oder kann.

  506. ZITAT:
    “Wieso? Der Klassenerhalt ist geschafft, die Saison ist vorüber, nur noch Testspiele – austrudeln ist angesagt.”

    Sehr verehrter Herr Kul. Haben Sie das Spiel gesehen? So persönlich. Mit Augen? Hingucken? Und so. Oder so. Da konnte man ne Menge schlechten Fußball und viel Engagement sehen, auf beiden Seiten. Wie also begründen Sie Ihre Testspiel-Austrudeltheorie? Mein Ruckelstream in der ersten und die bittere Wirklichkeit in HD in der zweiten Hälfte zeigten eine durchweg engagierte, aber eben unglückliche Leistung der Frankfurter Eintracht. Wissen Sie da vielleicht mehr? So Fisch und Kopf und so … ?

  507. ZITAT:
    “Klar, da muss schon viel gegen uns laufen, aber so unrealistisch ist das auch wieder nicht.”

    Hey, dann könnte man nach Heri’s zweitem Abstieg gleich im Sommer mit noch einem Umbruch beginnen und müsste nicht bis 2016/17 warten!

  508. Der Blog-Tenor ist mir zu pessimistisch.

    Die Resultate belegen doch, das dieses vogelwilde Hurra, jeder will mal treffen, mittlerweile erfolgreich eingedämmt wurde. Warum sollte also auch die Defensivproblematik nicht binnen 4-6 Spieltagen einer Lösung zugeführt werden ?

    Gut vorstellbar, daß wir spätestens im ersten Testspiel auf dem Lande ohne Gegentor bleiben.
    Alles zu seiner Zeit !

  509. ZITAT:
    “Jedenfalls sollten wir ab sofort Mainz alle Daumen drücken.”

    Genau. Wenigstens ein Verein aus der Region soll es mal schaffen und erfolgreich sein…..

  510. Wenns nur “Saisom austrudeln” wäre.

    Nee die können nicht besser. Und das ist schlimm.

  511. Mutterschiff-ZITATe:
    Maggo: “„Am Ende war ich ein bisschen außer Puste, aber ich bin froh, dass das Knie gehalten hat.“
    Kilchi: “Ist ja auch schon was. So viel Positives gibt es derzeit ja nicht zu melden von Eintracht Frankfurt.”
    http://www.fr-online.de/eintra.....79986.html
    “Der Eintracht fehlte komplett die Durchschlagskraft. Vieles wirkte schlapp, eher harmlos.”
    Das ist – leider – komplett richtig dargestellt. Nur Schelme möchten da zwischen den Zeilen lesen …

  512. Nö, weil sie Zünglein an der Waage zum Abstieg sind.

  513. Bei einem Tor für uns erzielen, habe ich auch Bauchweh, wer könnte das bei der Eintracht zur Zeit, natürlich ALLE sind doch Fußballprofis , also logisch, nur wir wissen doch, wie die zur Zeit auf Gegners Tor schießen, ja also darf, nein sollte der Gegner auch mal ran und für uns eins machen.

  514. ZITAT:
    “Nö, weil sie Zünglein an der Waage zum Abstieg sind.”

    Bezug: @ 543

  515. Diese prachtvollen Statements von Schaaf. Die sind so messerscharf analytisch, so gnadenlos geschliffen, so druckvoll motivierend – ich bin mittlerweile schon süchtig danach.

  516. ZITAT:
    “Wenigstens ein Verein aus der Region soll es mal schaffen und erfolgreich sein…..”

    Also bei aller liebe. Nein.

  517. ZITAT:
    “Diese prachtvollen Statements von Schaaf. Die sind so messerscharf analytisch, so gnadenlos geschliffen, so druckvoll motivierend – ich bin mittlerweile schon süchtig danach.”

    Gott sei Dank ist er der Mannschaft gegenüber fordernder.

  518. Dann wartet diese Steinzeit-Vokuhila-Trainer-Truppe Montags auf dich als Spieler. Geil!

  519. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenigstens ein Verein aus der Region soll es mal schaffen und erfolgreich sein…..”

    Also bei aller liebe. Nein.”

    Wer sicher gehen will, dass die Unsrigen nicht noch in die Relegation müssen, sollte den 05-ern die Daumen halten; denn dann trifft es die Anderen. Erfolgreicher sind sie auch ohne Daumendrücker.

  520. Früher hat Frankfurt sich mit FC Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach gemessen, die Zukunft ist wohl Augenhöhe mit Paderborn, Ingolstadt, Augsburg, K Lautern ,ja ist eben schwer geworden, aber mit System und Umbruch bist du im guten Mittelfeld, hoffe wir packen es im nächsten Jahr. Glaube zählt, ne Hoffnung
    Uh ja du große Eintracht ! 3- 4 Positionen neu besetzen, Lach, lach, lach.
    Gute Sportliche Leitung würde räubern bei Aufsteiger , um diese zu schwächen, ne wir schauen nach ner großen Nummer, darf schon paar Mio kosten. weiter Lach , lach, lach

  521. ZITAT:
    “Diese prachtvollen Statements von Schaaf. Die sind so messerscharf analytisch, so gnadenlos geschliffen, so druckvoll motivierend – ich bin mittlerweile schon süchtig danach.”

    ;O) hübner ist da aber auch nicht schlecht mit kommentaren wie bis zur mittellinie haben wir gut gespielt etc

  522. Es. KORZT.MICH.AN!
    Ansonsten fehlen mir die Worte

  523. Was ist eigentlich die schlechteste Platzierung, die eine Mannschaft, die den Torschützenkönig in ihren Reihen hatte, je erreicht hat?

  524. So, eben erst das Spiel geschaut. Das nächste Kackspiel unter Schaaf. Was läßt der bitteschön für eine Scheisse spielen? 20, 30 Minuten lang können wir mithalten, ansonsten regiert das Chaos. Das Team will und Trapp hätte uns fast den Arsch gerettet, aber eben auch nur fast. Nach vorne geht fast nichts mehr und hinten sind wir weiterhin unsicher.

    Bremen ist nur noch 1 Punkt hinter der EL. Aber Trainerwechsel bringen ja bekanntlich nichts. Und Inui spielt und schiesst wie ein Mädchen. Den will ich auch nicht mehr sehen. Genauso wie den Nelson “ich war früher mal einigermaßen gut” Valdez.

  525. Man muss auch mal das positive sehen.

  526. ZITAT:
    “Was ist eigentlich die schlechteste Platzierung, die eine Mannschaft, die den Torschützenkönig in ihren Reihen hatte, je erreicht hat?”

    platz 16
    RW Oberhausen Lothar Kobluhn 1970/71

    könnten wir knapp verfehlen

  527. Kein Konzept. Kein Trainer. Keine Manschaft. Keine Führung.
    So…und jetzt kommt ihr!

  528. ZITAT:
    “Kein Konzept. Kein Trainer. Keine Manschaft. Keine Führung.
    So…und jetzt kommt ihr!”

    Tradition.

  529. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kein Konzept. Kein Trainer. Keine Manschaft. Keine Führung.
    So…und jetzt kommt ihr!”

    Tradition.”

    Bruchhagen

  530. Unterhaltsam war es…. Zum Glück haben wir einen erfahrenen Trainer, der sich nach ein paar beschissenen Spielen oder gar einer beschissenen Rückrunde von den Aufgeregtheiten in der Forenwelt nicht anstecken lässt.

  531. ZITAT:
    “Man muss auch mal das positive sehen.”

    Was? Und wo? Positiv? Ich würde ja gerne, aber …

  532. Um heute Erfolg zu haben, musst DU doch eine richtige Sau in diesem Geschäft sein.
    Du musst bei Aufsteigern räubern
    Ingolstadt
    Lautern

    bei den Vereinen wie
    Mainz
    Freiburg
    Paderborn
    Augsburg
    auch hier wichtige Spieler heraus locken,kaufen damit diese Systeme große Probleme bekommen, natürlich nur diese Positionen die wir auch benötigen.
    Wann hat denn die Eintracht in der Vergangenheit jemals solche Geschäfte durch gezogen und dabei einen guten Job gemacht.
    Ist Blödsinn immer in Europa suchen, in diesen Vereinen und anderen 2 Liga Vereinen, bis Platz 4 steht für nächste Saison die Zukunft. Dann sich rein hängen , was ordentliches aufbauen gut platzieren.
    Viele verschiedene Spielertypen suchen für verschiedene Systeme, Statistiken für angekommene Pässe, Zweikampfverhalten, Flanken. 2 schnelle Spielmacher. sowie schnelle Außenverteidiger.
    Ja ist ne Spinnerei , mein Kopfschmerz und der geht auch rum, der Trainer und Verantwortlichen werden schon einkaufen, man spinnt eben immer bissel herum, ist eben der Fußball.
    Hier sollte unser Manager mal bisschen Zähne zeigen, ja auch ein Traum, gute Nacht !

  533. https://mobile.twitter.com/Ein.....racht_News

    Sonny wird langfristig ausfallen. Der arme Bub, soviel Pech kann man doch gar nicht haben.

  534. ZITAT:
    “https://mobile.twitter.com/Eintracht_News

    Sonny wird langfristig ausfallen. Der arme Bub, soviel Pech kann man doch gar nicht haben.”

    Ah shit, das ist echt mies.

  535. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man muss auch mal das positive sehen.”

    Was? Und wo? Positiv? Ich würde ja gerne, aber …”

    war natürlich net ernst gemeint.
    Vielleicht holt AM14FG die Torjägerkanone!
    Das wär wirklich geil.

  536. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kein Konzept. Kein Trainer. Keine Manschaft. Keine Führung.
    So…und jetzt kommt ihr!”

    Tradition.”

    Bruchhagen”

    Ich schau ja gerne mal bei gebräuchlichen Begrifflichkeiten ins Wiki; da ist so manche Perle zu finden.

    Z.B. hier ein Sprüchlein des ollen Goethe zur Traditionskritik:

    „Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage“.

    Meint: Tradition wird dann problematisch, wenn sich Formen verselbständigen, deren ursprünglicher Sinn verlorengegangen ist.

  537. @ce / GA:
    Die Mannschaft wollte doch einigermaßen. Sie wußte nur nicht, wie sie es machen sollte, und hat(te) nicht die Qualität, das zu machen, was ihnen doch noch eingefallen ist. Kämpferisch fand ich den Auftritt heute einigermaßen in Ordnung, spielerisch war er weiterhin unter aller Sau. Bremen hat uns an die Wand gespielt und allein Trapp hat ein 0:3 oder höher verhindert. Da hätte dann ein mögliches Tor von Kittel, Seferovic oder Inui auch nichts mehr dran geändert.

    Ich hatte mal geschrieben, dass Schaaf Gift für dieses Team ist. Und dabei bleibe ich. Der treibt denen den letzten Rest Idee und Konzept auch noch aus, den sie noch haben. Und redet sich das Ergebnis weiterhin schön, damit es zu seinem “wir sind aber doch ganz bestimmt irgendwie mehr oder weniger auf dem richtigen Weg” passt.

    Es wäre eine einzige Katastrophe, Schaaf die Kaderzusammenstellung der nächsten Saison machen zu lassen. Das, was Medo heute gezeigt hat, hätte Flum ganz bestimmt auch hinbekommen. Aber er darf nicht. Die Gründe kennt nur Schaaf allein. Zu Inui hatte ich mich schon geäußert.

  538. SGE ist shice ausser Meier…
    Fazit 2015

  539. ZITAT:
    “war natürlich net ernst gemeint.”
    ;)

    ZITAT:
    “Ich gehe aus Selbstschutz auf Vereinslinie.”
    Als Vorsatz des öfteren. In der Praxis nie geschafft. Respekt @Watz.

  540. daniel zlataniert

    Kreuzband ist natürlich scheiße…

  541. Sollten die Gladbacher wirklich so dumm sein und nach den letzten 15 Spielen wirklich mehr als 5 Millionen für den sogenannten Stürmer Seferovic bezahlen, muss man ihn sofort abgeben. Bin bereit, ihn heute noch trotz Promille persönlich dort hinzufahren!!

  542. ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://mobile.twitter.com/Eintracht_News

    Sonny wird langfristig ausfallen. Der arme Bub, soviel Pech kann man doch gar nicht haben.”

    Ah shit, das ist echt mies.”

    Die 4. schwere Knieverletzung mit 22. War der Bub überhaupt mal richtig fit in seiner kurzen Karriere?

    Fuck, das tut mir so wahnsinnig leid für ihn.

  543. Des Kittelsche. Das wird schwer für ihn.

  544. Puh, das ist echt bitter für Kittel.

    April 2010: Kreuzbandriss im rechten Knie
    April 2013: Knorpelschaden im rechten Knie
    Mai 2015: Kreuzbandriss im linken Knie

    Gleich 3x die so ziemlich schlimmste Verletzung, die es für einen Fussballer überhaupt geben kann.

  545. So ein Dreckspiel und dann das mit Sonny. Beschissener geht’s nimmer!

  546. ZITAT:
    “Bitter: Sonny Kittel hat sich das linke vordere Kreuzbank gerissen sowie am Innenband verletzt. Die ganze #SGE wünscht gute Besserung!”
    https://mobile.twitter.com/Ein.....516864?p=v

    Gute Nacht und allen Geplagten gute Besserung.

  547. Muss mich korrigieren. Ist tatsächlich die 4. Verletzung.
    http://www.transfermarkt.de/so.....eler/78950

    April 2011: Kreuzbandriss im rechten Knie
    April 2013: Knorpelschaden im rechten Knie
    Januar 2014: Knorpelschaden m rechten Knie
    Mai 2015: Kreuzbandriss im linken Knie

    Oh je.

  548. Ah, das macht den Tag ja richtig rund.

    Was ‘ne Kacke.

  549. So eine scheisse. Was haben wir nur verbrochen?

  550. Schostakowitsch #4 und ein Port Charlotte. Man muß auch entspannen können.

  551. Wäre Kittel nicht erst 22, würde ich ihm ein Karriereende ans Herz legen.
    Neben Inui der einzig kreative in diesem Trümmerhaufen. Ein Jammer.

  552. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Knorpelschaden hinterher kommt dürfte bei ihm bei 99% liegen. Also mindestens 1 Jahr weg vom Fenster.

  553. Gehen die Spieler eigentlich in den Sommerurlaub ????oder bekommen die ein langes Wochenende?, um über ihre gute Leistung nochmals nachzudenken.

    Hier hilft nur Sonderschichten Training, Training, Training ( nicht nur Medizinball, nein Rucksack mit Steinen und Bleigewichten )
    Urlaub um die Hälfte kürzen
    Standard Situationen üben üben üben üben ,
    Flanken üben üben üben
    und ums verrecken unser Abwehrverhalten üben üben üben
    schnelles Kurzpassspiel üben üben üben
    Ja lächerlich , bei der Eintracht hilft nur üben, wenn ne Autowerkstatt so Autos reparieren würde,dann aber armen, also üben, üben, üben,

    und den Trainer auswechseln, dieser Mann ist bestimmt gut aber kann wohl nur mit teuren Profis
    Trainer von Darmstadt schnellstens holen.

    und Bruno sollte mal Gas geben, nicht rum sabbeln. Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse

    Und Bruchhagen Koffer packen, also Ergebnis Ergebnis

  554. die Frage ist doch, wie kann der Arzt ihn weiterspielen lassen, und dann blieb er nochmals hängen und dann kam erst das Aus. Note 6 für die Ärzte.

  555. Endlich Mal wieder ein Eigengewächs und dann das.

  556. Sonny Kittel, was ein Dreck!
    Die Mannschaftsleistung auf dem Platz war zu erwarten und kotzt dennoch an, aber diese Diagnose ist noch mal ein echter Schlag.
    Zuallererst für Sonny persönlich, wie muss sich jetzt fühlen…fuck.

  557. ZITAT:
    “Kein Konzept. Kein Trainer. Keine Manschaft. Keine Führung.
    So…und jetzt kommt ihr!”

    Thumbs up

  558. Alter Frankfurter

    Habe meinem Schwager zum Geburtstag im März scherzhaft angeboten :das Spiel gegen Hoffenheim oder 90 bei einer Domina.

    Er will jetzt die Domina.

    Ich kann ihn verstehen.

    Schmerzt weniger.

  559. Alter Frankfurter

    90 Minuten

  560. Nach ein paar Gläsern Single Malt komme ich zu dem Schluss: Fußball ist scheiße!
    Eines der wenigen Eintracht-Talente am Boden, die Eintracht selbst strauchelt gewaltig. Der HSV und der VfB kämpfen um den Verbleib in Liga 1, St. Pauli um selbigen in Liga 2, in welcher der 1. FC Nürnberg um die Lizenz bangt.
    Stattdessen erwarten uns nächste Saison “Klassiker” wie Hoffenheim gg. Ingolstadt oder Paderborn gg. die Dosen. Dem Eventie macht das Spaß, mir nicht.

  561. ZITAT:
    “die Frage ist doch, wie kann der Arzt ihn weiterspielen lassen, und dann blieb er nochmals hängen und dann kam erst das Aus. Note 6 für die Ärzte.”

    Bei meinem 1. Kreuzbandriss habe ich nach kurzer Behandlung auch noch kurz weitergespielt. Ob man dem Arzt da nen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht. Beim 2. wusste ich aber sofort was los ist… als ich das Kittelsche am Boden sah und die Zeitlupe kam, wusste ich heute auch sofort was Sache ist. Tut mir unendlich leid für den Jungen!

  562. ZITAT:
    “ZITAT:
    “die Frage ist doch, wie kann der Arzt ihn weiterspielen lassen, und dann blieb er nochmals hängen und dann kam erst das Aus. Note 6 für die Ärzte.”

    Bei meinem 1. Kreuzbandriss habe ich nach kurzer Behandlung auch noch kurz weitergespielt. Ob man dem Arzt da nen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht. Beim 2. wusste ich aber sofort was los ist… als ich das Kittelsche am Boden sah und die Zeitlupe kam, wusste ich heute auch sofort was Sache ist. Tut mir unendlich leid für den Jungen!”

    Hatte nur einen aber damit bin ich den Berg auch noch runter gefahren und ein Arzt hatte am nächsten Tag Innenbandanriss diagnostiziert. Adrenalin ist schon ein komisches Zeug..

    Mir ging es allerdings nach der Zeitlupe auch so. Tut mir echt leid für den Jungen! Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ist aber auch schwer en vogue bei jungen Fußballern. Darüber kömnte man bei Gelegenheit auch mal nachdenken.

  563. Inui kreativ. Das steht ein paar Beiträge weiter oben. So eine Behauptung gibt mir den Rest. Wirklich, ich bin mir sicher, dass die auch bei der Eintracht so denken, die glauben sowas mit 100%iger Sicherheit.
    Kittel ist bitter, menschlich mehr als sportlich.

  564. Bruchhagen raus

  565. ZITAT:
    “Inui kreativ. Das steht ein paar Beiträge weiter oben. So eine Behauptung gibt mir den Rest.”

    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Japaner kreativ ist. Nur weiß ich ebenfalls, dass er nichts, aber auch gar nichts daraus macht. Das hatte ich weiter oben allerdings auch nicht behauptet.

  566. ich bin raus.

  567. Das vielversprechendste Talent dieser Mannschaft hats erwischt, der tieftraurige Antiklimax dieses schwarzen Tages.
    Alles alles Gute, Sonny!
    Gute Nacht Frankfurter Fussball.

  568. Let’s get ready to rumble.
    Oder so.

  569. Die Menge tobt. Und dabei werden erst die Nationalhymnen gesungen.

  570. Manny Pacquiao grinst beim Einlaufen wie ein Millionär.

  571. Sport1 meldet: Auf den Philippinen laufen die Notstromaggregate!
    Wissta Bescheid. Und hier juckts mal wieder keinen.

  572. Mayweather in Runde 1+2 vorne.

  573. Runde 3 ausgeglichen. Das MGM ist begeistert.

  574. Pacquiao legt langsam los. Runde 4 hat er für sich.

  575. 5: Mayweather
    6: Pacquiao

  576. ‏@MikeTyson
    Way to pick up the pace. #MayPac

  577. Die Streams knicken ein.
    Mayweather auch so langsam.

  578. Sollte nich noch was weltbewegendes passieren, gewinnt Pacquiao das Gekloppe.

  579. Steffi Grad und Andre Agassi sehen einen 12-Runden Kampf.
    Mayweather feiert schon vorher.
    Ich sehe aber Pacquiao deutlich vorne.

  580. Graf natürlich.

  581. @HansSarpei
    Ich gehe jetzt mal zu meinem Jahrhundertbäcker und hole Jahrhundertbrötchen bevor ich ein Jahrhunderttweet schreibe.

  582. So kann man sich täuschen.
    Mayweather laut Punktrichter vorne.

  583. Und sorry für den frühmorgendlichen Jahrhundertboxspam.

    Zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

  584. Warum kümmert sich der Verein unserer Herzen eigentlich nicht um Darmstadts Behrens?
    der hat wenigstens Abschluß!
    Alles Gute Sonny, du kommst wieder!

  585. Wie man da 118-110 werten kann , wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

  586. ZITAT:
    “Das vielversprechendste Talent dieser Mannschaft hats erwischt, der tieftraurige Antiklimax dieses schwarzen Tages.
    Alles alles Gute, Sonny!
    Gute Nacht Frankfurter Fussball.”

    Alles Gute für Sonny.
    Jetzt ziehen wir aber doch wohl die Option für Inui. :-(

  587. Ich freue mich auch schon auf den Umbruch!

    Mit diesem Trainer und dieser Führungsriege
    wird dann in der neuen Saison gelingen,
    was unser Fußballgott in diesem Jahr noch
    verhindern konnte.

    Da würde es auch Sinn machen, den Armin
    wieder nach Frankfurt zu holen. Der kennt sich
    mit Aufstieg aus Liga 2 aus ….

  588. Die AG bricht um, die Mannschaft bricht ein, der Fan erbricht.

    Moin :)

  589. mwa Danke Schalke!

  590. ZITAT:
    “mwa Danke Schalke!”

    Es kommt evtl. noch “besser”.

    Das man sich heute bei Mainz bedanken muß, z.B.

  591. ZITAT:
    “mwa Danke Schalke!”

    Du hast aber gestern zwischendurch auch die Herztropfen gebraucht, oder? ;)

  592. Paderborn:
    H Wolfsburg 3
    A Schalke 0
    H Stuttgart 3
    = 37
    Hannover:
    H Bremen 3
    A Augsburg 1
    H Freiburg 3
    = 37
    Hamburg:
    A Mainz 3
    H Freiburg 3
    A Stuttgart 0
    H Schalke 3
    = 37
    Hertha:
    3 gegen uns
    = 37

    Klar, da muss schon viel gegen uns laufen, aber so unrealistisch ist das auch wieder nicht.

    Hier nochmal kurz das Restprogramm. Platz 16 sowas von möglich.

  593. Guter Artikel, wie ich finde, zu Vereinsstrukturen und Vereinsarbeit: Vergleich Mainz – Stuttgart – HSV

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....71479.html

  594. ZITAT:
    “Guter Artikel, wie ich finde, zu Vereinsstrukturen und Vereinsarbeit: Vergleich Mainz – Stuttgart – HSV

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....71479.html

    P.S.: und Eintracht wird selbstredend als Tradidionsverein im Vergleich genannt…