Spieltag 23.9.14: Eintracht – FSV

Carlos Z. am Boden. Foto: AFP
Carlos Z. am Boden. Foto: AFP

Dienstagabend ist der denkbar blödeste Zeitpunkt für eine Bundesligaspiel. Vielleicht liegt es daran, dass für das heutige Nachbarschaftsduell zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 bisher nur 42.000 Tickets an den interessierten Schauer gebracht wurden. Vielleicht ist aber der Hype auch nicht mehr ganz so groß.

Jedenfalls, und da beißt die Maus keinen Faden ab, war auch das Interesse der Medienvertreter bei der gestrigen Pressekonferenz zu diesem nicht ganz bedeutungslosen Spiel der Hessen gegen die regionale Nummer eins (rein sportlich, Herrschaften, ist klar!) aus Rheinhessen eher verhalten. Nur die üblichen lokalen Verdächtigen saßen rum, stellten ein paar ihrer obligatorischen Fragen, natürlich auch nach der geplanten Aufstellung, die von Thomas Schaaf routiniert mit einer ausreichenden Anzahl an Sätzen nicht beantwortet wurden.

So richtig brennt das Feuer zur noch jungen Spielzeit noch nicht in Frankfurt. So jedenfalls mein Eindruck. Der, wie so oft, völlig falsch sein kann. Ist halt, wie immer, meine Meinung.

Nützt aber alles nichts. Wenn uns der Himmel bis dahin nicht auf den Kopf fällt, findet das Spiel heute Abend statt. Ein Pfeiffenmann wird wieder lustig pfeifen, irgendwer regt sich dann ein paar Tage auf, und am Ende hat eine der beiden Mannschaften gewonnen, oder halt auch nicht. Ob man das, was vorher stattfand, dann Derby nennt oder nicht ist sowieso nur Folklore.

Spieltag gegen Mainz. Es war schon aufregender.

Schlagworte:

485 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wir haben es ja mit Mainz noch gut getroffen an einem Dienstag, Heim- und Gästefans haben keine große Reise vor sich. Das Feuer kann nach Europa und den gezeigten Auftritten nicht so wirklich brennen, der fußballerische Alltag hat uns wieder. Historisch gesehen, sind 42.000 nicht so ganz schlecht.

    Bis später :-)

  2. Waldtribüne ist wichtig. Guten Morgen, Frankfurt.

  3. Lakonischer Eingangstext, passt zum heutigen Matchday, zumindest bei mir.

    Aber es hilft ja nichts, der Kick nimmt keine Rücksicht auf solche Befindlichkeiten. Und nicht vergessen, warm anziehen für heute abend, es könnte einem kalt den Rücken runterlaufen.

    Aber es gibt auch Highlights, Schmierfinken im Frühherbstprogramm dieser Open-Mic Bühne, yeah!

  4. Da eben erst alles nachgelesen, bezieht auch der smarte Best Ager vom Baseler Platz klar Position: koan Videobeweise. Pro humorloses 3:0 gegen den heutigen Gastverein. Eigentlich gegen alle, immer.

  5. Achja wir spielen ja heute. Scheint viele zu überraschen macht den frühen Morgen aber sofort angenehmer.

    Heute gibt’s nen Elfer für uns. Und drei Punkte.

  6. Eintracht-FSV ?

    Das hört sich für mich eher nach Stadtderby an.

    Humorlos weghauen.

  7. Ich fand die Stimmung schon gegen Augsburg eher verhalten. Das emotionslose Spiel der Mannschaft hatte sich da vielleicht auf die Fans übertragen. Mal schauen, wie es heute Abend läuft. Der Auftritt auf Schalke macht ja Mut.

  8. Ich wünsche mir ja, dass Schaaf heute mal Stendera von Beginn an bringt. Mainz wird der Eintracht den Ball überlassen und sich auf ihr gutes Umschaltspiel auf fremden Platz verlassen. Schaaf hat nach dem Schalke Spiel eingeräumt, dass die eigene Mannschaft noch nicht soweit seine Idee von Fußball umsetzen kann, als dass sie mit viel Ballbesitz (der heute, wie im Spiel Elf gegen neun zu erwarten ist) regelmäßig gefährlich in die Spitze kombinieren kann. Einen Mann zu bringen, der vielleicht nicht der Schnellste ist und auch kein so gutes Umschaltspiel besitzt, dafür aber gute Pässe in die Spitze spielen kann und vor allem gefährliche Standards schlagen kann, macht in meiner naiven Fußballwelt Sinn. Gerade Standards sollten gegen eklig zu bespielende Gegner, wie Mainz eine Waffe sein, die man nutzen sollte.

  9. Da ich mit meinen Tips eh immer völlig daneben liege, sage ich ein 0:2 voraus. Dankt mir nicht!

  10. @flnr

    Ich glaube nicht, dass Mainz sich hinten rein stellt.

    http://www.fr-online.de/mainz-.....easer.html

  11. In dem Artikel vermutet JCM, dass Mainz offensiver Auftreten wird. Wie es letztlich sein wird sehen wir dann heute Abend.

  12. Wer hats gesagt? Über Hasebe?

    “Behandelt seine Bronchitis nach den Spielen immer noch mit zwei Eisbeuteln auf den Knien.”

  13. Re. Überschrift:

    Erinnert mich an Zweitligazeiten selig.
    *duckundwech*

  14. Gibt es heute Abend einen Liveticker oder Stream von der Waldtribüne für alle nicht im Stadion sein können?

  15. ZITAT:

    ” Gibt es heute Abend einen Liveticker oder Stream von der Waldtribüne für alle nicht im Stadion sein können? “

    Ich kann dir jetzt schon sagen was passiert: Ingo wird ausrasten, ich bin still, und Beve moderiert souverän.

  16. @Stefan [16]

    :-))

  17. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es heute Abend einen Liveticker oder Stream von der Waldtribüne für alle nicht im Stadion sein können? “

    Ich kann dir jetzt schon sagen was passiert: Ingo wird ausrasten, ich bin still, und Beve moderiert souverän. “

    still? Nix da. “Ehre der Gruppe Sonnenwatz” dürstet nach Worten des grossen grauen Mannes.

  18. ZITAT:
    ” In dem Artikel vermutet JCM, dass Mainz offensiver Auftreten wird. Wie es letztlich sein wird sehen wir dann heute Abend. “

    Wäre unklug von Mainz, aber vermutlich gut für die Eintracht.

  19. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es heute Abend einen Liveticker oder Stream von der Waldtribüne für alle nicht im Stadion sein können? “

    Ich kann dir jetzt schon sagen was passiert: Ingo wird ausrasten, ich bin still, und Beve moderiert souverän. “

    Beve könnte die Waldtribüne mit den Worten :”Herr Durstewitz wegen Ihnen bin ich hier raus gekommen” beginnen

  20. Ich mach die Fundamental Opposition erstmal rund …

  21. Ein Dienstag vor knapp 10 Jahren. Damals noch 17:30

    http://www.eintracht-archiv.de.....-26st.html

  22. ZITAT:

    ” Ein Dienstag vor knapp 10 Jahren. Damals noch 17:30

    http://www.eintracht-archiv.de.....-26st.html

    neben der heimniederlage gegen oldenburg eines meiner allzeit-hochlichter.

  23. Du hast einen seltsamen Geschmack Beve.

  24. mwa.

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun.

  25. ZITAT:

    ” mwa.

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun. “

    was kommt denn ab nächster woche?

  26. ZITAT:

    ” mwa.

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun. “

    Blog-G funzt bei mir immer

  27. ZITAT:

    was kommt denn ab nächster woche? “

    Wohlverdienter Urlaub wahrscheinlich.

  28. ZITAT:

    ” Gibt es heute Abend einen Liveticker oder Stream von der Waldtribüne für alle nicht im Stadion sein können? “

    Zweimal hing eine Kamera von Eintracht Tv bei uns, wurde allerdings nicht live übertragen. Kilchi könnte tickern :-)

  29. ZITAT:
    ” mwa.
    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun. “

    Bewerbungs-Webseite bauen, Arbeitsproben sammeln.
    Been there…
    Das hat man davon wenn das Projekt 1 Woche vor Termin fertig wird.

  30. ZITAT:

    Zweimal hing eine Kamera von Eintracht Tv bei uns, wurde allerdings nicht live übertragen. Kilchi könnte tickern :-) “

    Um 19:00 Uhr ist Herr Kilchenstein noch nicht auf dem Gelände. ;)

  31. ZITAT:

    ” ZITAT:

    was kommt denn ab nächster woche? “

    Wohlverdienter Urlaub wahrscheinlich. “

    Mehr oder weniger – Urlaub ja und dann Arbeitgeberwechsel

  32. ID stellt auch noch einmal heraus, wie schwer die Eintracht sich damit tut den Ball gefährlich nach Vorne zu tragen: http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Warum sollte Mainz also offensiver auftreten und der Eintracht, die es nicht schafft konstruktiv das Spiel zu machen, damit ein Geschenk machen, wenn sie selbst mit einer kompakten Grundordnung und gutem Umschaltspiel 6 Punkte geholt haben?

  33. ZITAT:

    “Mehr oder weniger – Urlaub ja und dann Arbeitgeberwechsel “

    Dann polnischer Abgang.

  34. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Mehr oder weniger – Urlaub ja und dann Arbeitgeberwechsel “

    Dann polnischer Abgang. “

    is schlecht morgen Abend noch einen letzten schönen Kundentermin den ich ungerne Verpassen will. Frühestens ab Donnerstag

  35. Man könnt sich auch Gedanken über den Zusammenhang von Latte Macchiato und Adoleszenz machen.

    http://www.faz.net/aktuell/feu.....16890.html

  36. ZITAT:

    ” mwa.

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun. “

    Da gibt es eine Internetpräsenz: blog-g.de

    Das ist eine Art Selbsthilfegruppe. Da kann man den ganzen Tag rumdiskutieren. Über die Eintracht. Und den ganzen Rest.

  37. Morsche

    völlig richtig im Eingangsbeitrag: Im Moment brennt es nicht. Es glüht zwar genug, um ein Süppchen zu kochen, aber für einen Festtagsbraten ist die Hitze zu gering.

  38. ZITAT:

    ” Morsche

    völlig richtig im Eingangsbeitrag: Im Moment brennt es nicht. Es glüht zwar genug, um ein Süppchen zu kochen, aber für einen Festtagsbraten ist die Hitze zu gering. “

    Ist das nur in Frankfurt oder überall festzustellen? Wäre ja geil, wenn die Blase langsam platzen würde…

  39. ZITAT:

    ” Um 19:00 Uhr ist Herr Kilchenstein noch nicht auf dem Gelände. ;) “

    Ah, morgen, da war ja was …

  40. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    was kommt denn ab nächster woche? “

    Wohlverdienter Urlaub wahrscheinlich. “

    Mehr oder weniger – Urlaub ja und dann Arbeitgeberwechsel “

    Falls Berechtigung vorhanden wichtige Dateien verschieben, umbennenen oder löschen.

    Ein Spaß für die ganze Abteilung.

  41. Fußball auf dem beschaulichen Land am Bodensee… von wegen idyllisches Landleben.

    http://www.suedkurier.de/regio.....84,7269253

  42. Guten Morgen! Freue mich auf das Spektakel auf der Wald Tribüne. Das Spiel werde ich danach noch so nebenbei verfolgen. Man muss ja Prioritäten setzen;-)

  43. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mwa.

    hat jemand Erfahrung damit wie man einen Arbeitstag ohne Arbeit rum bekommt? muss die Woche noch Zeit abhocken und hab nix mehr zu tun. “

    Da gibt es eine Internetpräsenz: blog-g.de

    Das ist eine Art Selbsthilfegruppe. Da kann man den ganzen Tag rumdiskutieren. Über die Eintracht. Und den ganzen Rest. “

    Den Versuch habe ich schon gestartet aber auch hier gibt es vor allem Vormittags Lücken die gestopft werden müssen

  44. ZITAT:

    “Ist das nur in Frankfurt oder überall festzustellen? Wäre ja geil, wenn die Blase langsam platzen würde… “

    Geht mir im Moment nur bei uns so. Für andere hat es aber auch nich gebrannt.

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Mehr oder weniger – Urlaub ja und dann Arbeitgeberwechsel “

    Dann polnischer Abgang. “

    Meine beste Disziplin beim Clubbing. Irgendwann ist einfach genug.

  46. Toll endlich hören wir mal wieder an welchen Spielern die Eintracht dran war…. ich finde das ist gut das sich die Spieler mit der Eintracht beschäftigen.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  47. Ich mag ja Arbeitsbeziehungen betreffend den Begriff Garden Leave.

    Am besten man Streut das Gerücht, im August 2018 zum schärfsten Wettbewerber zu wechseln. Eine Panikreaktion des Arbeitgebers könnte 4 Jahre Freistellung bewirken.

  48. ZITAT:

    ” Toll endlich hören wir mal wieder an welchen Spielern die Eintracht dran war…. ich finde das ist gut das sich die Spieler mit der Eintracht beschäftigen.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    An wem war er denn dran? Heidel? Habe einfach keine Zeit das Bild Ding zu lesen. Latte geht vor.

  49. @korken

    K3 ist vorbereitet!

    Leider haben mir die Nasen in der Entwicklung den DIN A1 Farbplotter nicht zur Verfügung gestellt, verstehe echt nicht was deren Problem ist. Dann halt so, in A3 und von Hand koloriert.

  50. Und wenn ich zur Waldtribüne gehe, benötige ich umfassende Betreuung. Insbesondere bei der Kaltgetränkelogistik. Kaufe mich gegen Westgeld gerne in eine dieser Schlaukarten ein.

  51. Jonas Hofmann.

    Klopp habe aber entschieden, dass er nach Mainz solle.

  52. …ah. Jonas Hoffmann. Guter Mann. Danke.

  53. @Laie:

    Sehr schön, sehr schön!

    Holt mir die drei Punkte.

  54. ZITAT:

    ” @Laie:

    Sehr schön, sehr schön!

    Holt mir die drei Punkte. “

    Für deine neue gelbe Armbinde ?

  55. Hätte mir lieber letzten Sommer mal Okazaki gewünscht. 1,5 Mio. Ablöse.

    Nunja.

    Hofmann trauer ich jetzt nicht so sehr nach, in Dortmund ist der ja gefühlt über die dritte Reihe nicht hinaus gekommen….

  56. Kleines Bonmot von Hecking zur Regeldiskussion der letzten Tage:

    “Mir geht das ganz klar auf den Keks. An unserem Spiel wird rumgedoktert wie an einem offenen Herzen”, wetterte der VfL-Chefcoach. “Man will es immer noch schneller machen, irgendwann haben wir die Auszeiten, damit wir noch mehr Werbung haben. Die sollen das endlich begreifen: Fußball ist das einfachste Spiel der Welt. Die sollen sich weiter ihre Gedanken machen. Irgendwann kommen sie auf die Idee, man sollte alles so lassen, wie es war.”

    Damit dürfte er mit Bruchhagen (und mir) auf einer Linie liegen ;)

  57. ZITAT:

    ” Kaufe mich gegen Westgeld gerne in eine dieser Schlaukarten ein. “

    Könne mer drübber redde.

  58. Heute Abend pfeifft Dr. Felix Brych. Ich prophezeie einen keifenden Bruchhagen und wieder eine geschwollene Halsschlagader bei mir.

    Das schaafsche Gekloppe paart sich mit den Untiefen des deutschen Schiedsrichterwesens. Diese Saison bisher…

  59. ZITAT:

    ” Und wenn ich zur Waldtribüne gehe, benötige ich umfassende Betreuung. Insbesondere bei der Kaltgetränkelogistik. Kaufe mich gegen Westgeld gerne in eine dieser Schlaukarten ein. “

    Im Museum kann man die Kaltgetränke mit Hartgeld zahlen!

  60. Stefan Bell hat ja mal 2011 ein halbes Jahr bei uns gekickt, bevor die Leihe auf seinen Wunsch hin beendet wurde. Ist mir irgendwie null im Gedächtnis geblieben, die Fluk­tu­a­ti­on damals war scheinbar einfach zuviel für meine Aufnahmefähigkeit.

  61. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kaufe mich gegen Westgeld gerne in eine dieser Schlaukarten ein. “

    Könne mer drübber redde. “

    Hat nach gefühlten 22 Jahren seine Karte wieder gefunden und wird zu Graf Großzügig

  62. 42.000 halte ich schon für beachtlich; auch da viele, die es an einem Heimspiel-Wochenende zeitlich/logistisch leicht ins Stadion schaffen, damit unter der Woche größere Probleme haben, und nicht kommen werden.

    Meineeine fehlt entschuldigt; der Geist ist willig, aber die Bandscheibe zieht Kinesio-Band, Ibuprofen und häuslichen Sitzball statt Schalensitz und Brezel vor.

    Stendera würde ich auch gerne sehen, allerdings haben wir mit Otsche statt DJ nun drin eh schon einiges an Geschwindigkeit verloren, und Marc ist auch nicht ein richtig Schneller. Seine Standards hingegen ;)

    Haben wir lange genug drauf verzichten müssen.

    Polnischer Abgang? Noch nie gehört.

    P.S. Ups, und tippen muss mer ja auch noch heute; grad´wieder eingefallen…

  63. Schnelligkeit wird überbewertet. Tief hinten drin stehen, vorne auf einen Standard warten und verwandeln. Dreckig.

    Aber ich glaube nicht dran, habe mal gegen die Eintracht getippt, damit es überhaupt eine Chance gibt.

  64. FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

  65. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Uns würde was fehlen, Axel Bewerunge-Hofmann!

  66. ZITAT:

    ” Uns würde was fehlen, Axel Bewerunge-Hofmann! “

    Wer weiß, vielleicht wird ja auch von heute berichtet, Kevin Krieger.

  67. Schaaf in der FAZ: “Grundsätzlich geht sein Blick sogar noch weiter, „denn es ist unsere Pflichtaufgabe, dass wir uns ständig auf dem Markt umschauen“. Nicht nur nach Ersatz auf labilen Positionen, sondern auch nach perspektivischen Lösungen. „Wir müssen schauen und kontrollieren, was geht und ob wir uns auf dem Markt engagieren müssen“, sagte Schaaf, dem bewusst ist, dass sich das nächste Transferfenster erst wieder im Januar öffnen wird.”

    Warum muss diese Pflichtaufgabe, die ich als ebenfalls als normales und bereits durchgeführtes Handeln angesehen habe, noch einmal erwähnt werden?!

    Ich hoffe das war nur die Anmerkung, dass man generell aufmerksam sei…

  68. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Hihi. Ich dachte mir gerade, och, guck, das Bild hat aber auch ein Profi gemacht, toll ausgeleuchtet, dann las ich die Bildunterschrift mit “überragende DFB-Saison”, und da dacht ich so, guck, dacht ich, so schlimm ist das Bild im Vergleich dazu dann ja auch wieder nicht.

  69. Wir haben dann auch mal einen Text versucht. Über Joel Gerezgiher.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  70. ZITAT:

    ” Wir haben dann auch mal einen Text versucht. Über Joel Gerezgiher.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Wenn ich auf Riederwald klicke, kommt das Restaurant nicht.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Dienstag vor knapp 10 Jahren. Damals noch 17:30

    http://www.eintracht-archiv.de.....-26st.html

    neben der heimniederlage gegen oldenburg eines meiner allzeit-hochlichter. “

    Ja war ganz groß, habe die ersten beiden Toren mit meinen Vater noch vor dem Stadion gehört da die Anreise nicht ganz so einfach war .

  72. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Danke Beve, da musste ich jetzt wirklich schmunzeln.

  73. Was nicht berichtet wird, aber brennend interessiert: Spricht man den Joel eher spanisch mit einem etwas kratzigen Latu vorne oder mehr franösisch mit einem ganz weichen sch aus? Oder gar mit agelsächsischem Dsch… ?

  74. @Wochenblatt

    SA-GEN-HAFT

    Monika Schieder braucht einfach mal 5 bis 6 Artikel am Stück, dann klappt es auch mit den Details.

    Wenigstens das Photo ist aus dem richtigen Jahrzehnt und passend zum Text, hätte ja auch die Brunnenkönigin von Sachsenhausen sein können.

    Genial beve, man hätte auch ein Rätsel daraus machen können. “Wieviele Fehler findet ihr im folgenden Text”.

    Hauptgewinn: Ein Jahresabo des Sachsenhäuser Wochenblatt.

  75. Hey, wir konnten da mit Vladimir Jugovic einen echten Weltstar aufm Platz erleben!

  76. ZITAT:

    ” Was nicht berichtet wird, aber brennend interessiert: Spricht man den Joel eher spanisch mit einem etwas kratzigen Latu vorne oder mehr franösisch mit einem ganz weichen sch aus? Oder gar mit agelsächsischem Dsch… ? “

    Italienisch.

    Albert, extra für Dich http://www.diva-bar.de/

    Das Essen ist wirklich nicht schlecht, leider haben die keinen Raucherraum, weshalb sie auf meine Anwesenheit meist verzichten müssen.

  77. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    selten so gelacht – grandios !!

  78. Rheinland Adler on tour

    Lesenswerte Heimspielbeilage heute.

    Kennt jemand auf Anhieb eine Eintracht Kaschemme in Hamburg?

    Viel Spaß bei der Waldtribüne heute.

    Gute Besserung Lupa, schab auch Rücken :(

  79. ZITAT:
    ” selten so gelacht – grandios !! “

    +1

  80. ZITAT:

    ” Lesenswerte Heimspielbeilage heute.

    Kennt jemand auf Anhieb eine Eintracht Kaschemme in Hamburg?

    Viel Spaß bei der Waldtribüne heute.

    Gute Besserung Lupa, schab auch Rücken :( “

    Amanda Bar , Amandastr 66 (direkt an der Schanze) Nette kleine bar von einem Frankfurter Besitzer. Gibt echten Äppler und alle Eintracht-Spiele live,

    Weiß nur nicht, ob das noch aktuell ist.

  81. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” selten so gelacht – grandios !! “

    +1 “

    war aber auch ne tolle dfb-saison :-)

  82. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kaufe mich gegen Westgeld gerne in eine dieser Schlaukarten ein. “

    Könne mer drübber redde. “

    … ein neuer Zehner ging auch – bekommst dann 1 Getränk Deiner Wahl dafür !

  83. @Joel Gerezgiher

    Der Typ wäre eine unglaubliche Identifikationsfigur bei uns in Frankfurt.

    Und sicher Vorbild für eine Menge Jungs in der Stadt. Nicht nur deshalb hoffe ich dass er schnell wieder auf die gesunden Beine kommt.

  84. EintrachtFrankfurtAllez

    Danke an die Betreiber vom Eintracht Archiv.

    Vor zwei Jahren schafften es an einem Dienstag immerhin ca. 48.000 ins Waldstadion.

    Stimmung ist wirklich seltsam lethargisch momentan.

  85. Rheinland Adler on tour

    Danke CE, die habe ich auch aus dem Forum und da etwas älter….egal bin früh genug vor Ort. Vlt. kennt ja jemand noch was aus jüngerer Vergangenheit.

  86. ZITAT:

    ” Danke CE, die habe ich auch aus dem Forum und da etwas älter….”

    Du hast nicht ernsthaft von CE etwas AKTUELLES erwartet?

  87. ZITAT:

    “Das Essen ist wirklich nicht schlecht, leider haben die keinen Raucherraum, weshalb sie auf meine Anwesenheit meist verzichten müssen. “

    Outdoor-Smoking, also an der frischen Luft wird´s doch geben. :-)

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was nicht berichtet wird, aber brennend interessiert: Spricht man den Joel eher spanisch mit einem etwas kratzigen Latu vorne oder mehr franösisch mit einem ganz weichen sch aus? Oder gar mit agelsächsischem Dsch… ? “

    Italienisch.

    Albert, extra für Dich http://www.diva-bar.de/

    Das Essen ist wirklich nicht schlecht, leider haben die keinen Raucherraum, weshalb sie auf meine Anwesenheit meist verzichten müssen. “

    Man kann aber im Vonnedraa sitzen und rauchend der Damenmannschaft beim Training zuschauen.

  89. ZITAT:

    ” Danke CE, die habe ich auch aus dem Forum und da etwas älter….egal bin früh genug vor Ort. Vlt. kennt ja jemand noch was aus jüngerer Vergangenheit. “

    Die übertragen Eintracht Mainz und am 28. HSV gegen Eintracht

    http://www.amanda66.de/fussbal.....llive

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Danke CE, die habe ich auch aus dem Forum und da etwas älter….”

    Du hast nicht ernsthaft von CE etwas AKTUELLES erwartet? “

    Ha, da habe ich Dich aber mir #92 überrascht.

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man kann aber im Vonnedraa sitzen und rauchend der Damenmannschaft beim Training zuschauen. “

    Danke, muss nicht sein.

    Also das draußen sitzen ist schon ok, weshalb ich “meist” schrieb.

  91. ZITAT:

    ” De Maggo bei Spox.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....chser.html

    Also ich fasse zusammen: Bei Frankfur vor dem Wechsel: zu wenig Konkurrenz, Stammplatz, keine Motivation. Bei Wolfsburg, zu viel Konkurrenz, keine Kadernominierung, keine Motivation.

  92. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    grins, sehr schön :-)

  93. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Danke Beve, da musste ich jetzt wirklich schmunzeln. “

    Wäre ich (Frau) jetzt Beve, würde ich natürlich sofort nachfragen: “Wie? Sonst nicht?” ;-)

  94. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Ist ja amüsant, aber dass es wirklich so war, wie dieser Bewerunge-Hofmann da schreibt, dafür braucht es eindeutig eine Videobeweis. Ansonsten glaube ich der Presse. Denn wie wir hier alle wissen: Die Presse lügt nicht!

  95. @65 Beve. Ich schmeiß mich weg. Aber ansonsten war Dein Beitrag recht gut. Wirklich. ;-)

  96. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Hihi. Gefällt. Danke @Beve.

    Blog nachgelesen und Volltreffer geguckt, direkt nach dem Koffer auspacken. Danke auch dafür @FR-Trio-Infernale.

    Hat mer ja im Urlaub keine Zeit dazu. Erschendwas is’ halt immer.

    So wie heute abend: Doppelter Kindergeburtstag statt sinnvolle Betätigung im Walde an der frischen Luft.

    Wünschen allen Beteiligten viel Spaß, gerne auch beim “Spiel” – egal, ob das jetzt Derby genannt wird oder nicht.

  97. it’s Derbytime……oder doch nicht ?

    man nimmt ja was man kriegt heutzutage, OFC in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden und der FCK kommt ja auch nich mehr hoch. DIe Bornheimer sind schlicht und einfach kein ernstzunehmender Gegner noch dazu in den letzten 40 Jahren kaum mal Kontakt im sportlichen Wettbewerb gehabt, die Hälfte der FSV-Fans geht auch zur EIntracht und die andere Hälfte ist weit über 70. Bleibt ja eigentlich nur noch Mainz übrig zu denen man mal so etwas wie einer regionale Rivalität entwickeln kann und selbst die trauen sich nicht nach Frankfurt weil sie Angst haben aufs Maul zu kriegen, ein Trauerspiel. –> Kann uns bitte mal jemand das Wasser reichen ?

  98. ZITAT:

    ” it’s Derbytime……oder doch nicht ?(…); Kann uns bitte mal jemand das Wasser reichen ? “

    Hopp ist dann wahrscheinlich das nächstgelegene Fußballcamp….

  99. morsche, hat eigentlich schon mal wer das wort matchday erwähnt? nö? na dann –

    matchday!

    und shice auf derby oder nicht, aber wenn die unseren die unangenehmen nachbarn im duell um den `nr.1-an-rhein-und-main´ titel weghauen wird sich zumindest bei mir die wärmeintensität meiner fanliebe zur `neuen´ eintrachtmannschaft 2014/15 gewaltig erhöhen.

    könnte schwierig werden ohne medojevic und djakpa, aber wenn sie es schaffen den okazaki kaltzustellen steigen die chancen auf punkte mächtig.

    höchste zeit für einen heimsieg!

  100. ZITAT:

    ” Hopp ist dann wahrscheinlich das nächstgelegene Fußballcamp…. “

    ohje, soweit ist es schon gekommen.

    Was macht so ein Derby eigentlich aus ?

    1. Regionale Nähe

    2. Tradition und Geschichte

    3. Eine gesunde Portion Hass

    4. Rivalität über viele Jahre in verschiedenen Wettbewerben

    5. eine angemessen grosse Fanschaft auf beiden Seiten, die Derbykultur lebt

    Bei den Hoppelhäschen sehe ich eigentlich nur Punkt 3 gegeben, bei den Mainzern allerdings auch nur Punkt 1 und Punkt 4. Finden wir uns damit ab, Tradition stirbt aus, Derbys werden auch generell immer weniger. Eines Tages wird dann halt Audi Ingolstadt gegen VW Wolfsburg zum Konzerninternen Derby hochgejazzt….hachja früher war doch alles besser ;)

  101. Ich habe einen Match-Plan. Inui nimmt Okazakl 90 Minuten in Manndeckung.

  102. ZITAT:

    ” Spiegel-Online bei mir endgültig durch “

    Jetzt erst?

    Die Seite ist bei mir ein Filter: wer das als Quelle für, womöglich noch politische, Nachrichten erwähnt den nehme ich nur noch in maximal 50% der Fälle ernst.

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” De Maggo bei Spox.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....chser.html

    Ich finde ja die Stelle schön: “Im Mittelfeld kommen die Gegner dagegen von überall her auf dich zu, so dass der Ball viel schneller angenommen und abgespielt werden muss. Die Spielgeschwindigkeit ist da eine ganz andere. Armin Veh hat mir das wirklich gut beigebracht, so dass ich damit aktuell gar keine Probleme mehr habe.”

  104. ZITAT:

    ” FR, nie wieder verliere ich ein schlechtes Wort über euch.

    http://www.beveswelt.de/?p=772.....2

    Mittagspausen-Erheller; mevci vielmals :)

    So in der Art würde es wohl ausschauen, wenn ich über einen Info-Abend des deutschen “Lindenstraßen”-Fan-Clubs was schreiben müsste. Pro absolutes Recht auf art- und interessengerechte Beschäftigung für Finken, oder Finkinnen!

    Danke sehr, Rheinland Adler, und viel Spaß in Hamburg.

    Den Joel habe ich bisher immer nur mit einem sehr weichen, hessisch-gerechten “Dsch” am Anfang vorgelesen gehört; dabei lass´ich es.

  105. ZITAT:

    ” Mittagspausen-Erheller; mevci vielmals :)

    So in der Art würde es wohl ausschauen, wenn ich über einen Info-Abend des deutschen “Lindenstraßen”-Fan-Clubs was schreiben müsste.. “

    Im ernst, Fehler können passieren, und man muss nicht alles wissen, okay. Aber alle Protagonisten waren recht lange vor Ort – da fragt man doch nach …

  106. Ich vermute hinter dem Artikel ja gezielte Stimmungsmache der systemgelenkten Journaille gegen den Revolutionsführer Axel Bewerunge-Hofmann und seinen geplanten Umsturz der Verhältnisse samt Eingemeindung Erzhausens und sonstiger Peripherie-Gebiete. Dieser Bewerunge-Hofmann soll hier mürbe gemacht werden und die Anhängerschaft auf den falschen Pfad gelenkt werden um in Verwirrung zerschlagen zu werden, ganz klar !

  107. Ui. FIFA15 wurde versandt. Ich werde mit der SGE die Welt erobern…virtuell…

  108. ZITAT:

    ” Ich habe einen Match-Plan. Inui nimmt Okazakl 90 Minuten in Manndeckung. “

    Inklusive japanischem Dauer-Thrashtalk.

  109. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich habe einen Match-Plan. Inui nimmt Okazakl 90 Minuten in Manndeckung. “

    Inklusive japanischem Dauer-Thrashtalk. “

    Mit Hand vor dem Mund wegen Videobeweis und Lippenleser von der DFL.

  110. ZITAT:

    ” it’s Derbytime……oder doch nicht ?

    man nimmt ja was man kriegt heutzutage, OFC in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden und der FCK kommt ja auch nich mehr hoch. DIe Bornheimer sind schlicht und einfach kein ernstzunehmender Gegner noch dazu in den letzten 40 Jahren kaum mal Kontakt im sportlichen Wettbewerb gehabt, die Hälfte der FSV-Fans geht auch zur EIntracht und die andere Hälfte ist weit über 70. Bleibt ja eigentlich nur noch Mainz übrig zu denen man mal so etwas wie einer regionale Rivalität entwickeln kann und selbst die trauen sich nicht nach Frankfurt weil sie Angst haben aufs Maul zu kriegen, ein Trauerspiel. –> Kann uns bitte mal jemand das Wasser reichen “

    Naja sollten wir so weiter machen, kann es die von dir genannten Derbys bald wieder geben. Oder der SVD macht en Durchmarsch.

    das Eintreten beider Fälle erhoffe ich mir nicht im geringsten. Dann lieber Fußpilz

  111. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich habe einen Match-Plan. Inui nimmt Okazakl 90 Minuten in Manndeckung. “

    Inklusive japanischem Dauer-Thrashtalk. “

    Mit Hand vor dem Mund wegen Videobeweis und Lippenleser von der DFL. “

    Aber immer mit höflicher Verbeugung.

  112. Im Grunde ist das doch total unsportlich, dass die Mainzer den Europokal abgeschenkt haben und jetzt ohne die Doppelbelastung dastehen, die die Spitzenteams eigentlich in der BuLi zugunsten der Normalmannschaften benachteiligen sollte, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.

  113. @109

    Ja natürlich, so war das ja auch gemeint; nicht als Entschuldigung für den Schreiberling.

    Entweder richtig oder erst garnicht.

  114. @Rheinland Adler

    Amandabar ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Ab halb acht ist´s aber wahrscheinlich recht voll.

    Werde das Spiel auch da anschauen.

  115. ZITAT:

    ” Im Grunde ist das doch total unsportlich, dass die Mainzer den Europokal abgeschenkt haben und jetzt ohne die Doppelbelastung dastehen, die die Spitzenteams eigentlich in der BuLi zugunsten der Normalmannschaften benachteiligen sollte, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. “

    sogar noch den Pokal abgeschenkt…

  116. @Zeuge

    Wenn ich die Wahl zwischen Rasenballsport und Lilien in der 1. Liga hätte…..ich wüsste was mir lieber wäre. Ob ein Aufstieg für die Jungs vom Böllenfalltor aber so gut wäre, lasse ich einmal dahingestellt.

    Und Dein Eingangshalbsatz “Naja sollten wir so weiter machen…” klingt etwas arg entmutigt.

    Gesundes Knottern und grundsätzliche Zweifel an der eigenen Mannschaft ist ja völlig OK, aber ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen um Dich. Zuviel Tagesfreizeit?

  117. Ergänzungsspieler

    Alternatv hats noch einen vom EFC Schietwetter bestzten Hambuger Iren.

  118. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich habe einen Match-Plan. Inui nimmt Okazakl 90 Minuten in Manndeckung. “

    Inklusive japanischem Dauer-Thrashtalk. “

    irgendwie habe ich das gefühl/befürchtung, dass unser inui beim mündlichen zweikampf ein ähnliches leichtgewicht ist wie in der körperlichen auseinandersetzung :(

  119. ZITAT:

    ” Da ich mit meinen Tips eh immer völlig daneben liege, sage ich ein 0:2 voraus. Dankt mir nicht! “

    Na toll, dann wird es halt ein 0:3

  120. ” Dieser Bewerunge-Hofmann soll hier mürbe gemacht werden und die Anhängerschaft auf den falschen Pfad gelenkt werden um in Verwirrung zerschlagen zu werden, ganz klar ! “

    Sozusagen vom “Leuchtenden Pfad” auf den Holzweg… Diese Burschen von BND und NSA sind wirklich mit allen Wassern gewaschen. ;)

  121. @vatmier

    ” Guten Morgen! Freue mich auf das Spektakel auf der Wald Tribüne. Das Spiel werde ich danach noch so nebenbei verfolgen. Man muss ja Prioritäten setzen;-)

    Gehört dazu auch das Tippen? :-)

    Sonst enteilt Dir noch der Rasende!

  122. Obwohl ich aus tiefem Skeptizismus immer gegen die Eintracht tippe – außer beim Heimspiel gegen Augsburg, wo ich ein klares 3-0 vorausgesagt habe – , setze ich heute auf ein Unentschieden: 2-2.

  123. ZITAT:

    ” Alternatv hats noch einen vom EFC Schietwetter bestzten Hambuger Iren. “

    Das Ding heißt OldMacDonald und ist im Stellinger Weg 13.

    Ich war da mal vor drei Jahren. Die haben sogar Schoppe im Angebot und es sind überwiegend Frankfurter zum gucken da gewesen.

  124. Mwa. Wie man Fußball in DE kommentiert und wie man das in England macht:

    http://genrefilm.net/fussball-.....lm-teil-1/

  125. ZITAT:

    ” Im Grunde ist das doch total unsportlich, dass die Mainzer den Europokal abgeschenkt haben und jetzt ohne die Doppelbelastung dastehen, die die Spitzenteams eigentlich in der BuLi zugunsten der Normalmannschaften benachteiligen sollte, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. “

    Hab’ ich doch damals gleich gesagt, dass dahinter ein ausgeklügelter Plan steckt. Wie bei allem, was die Mainzer machen. Im Gegensatz zu uns.

  126. @ Zeuge Yeboahs (114)

    Wenn die Auswahl lautet: entweder Abstieg der Eintracht, Darmstadt 98 in der Bundeesliga oder Fußpilz, dann nehme ich die Lilien in der 1. Liga, klarer Fall.

  127. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alternatv hats noch einen vom EFC Schietwetter bestzten Hambuger Iren. “

    Das Ding heißt OldMacDonald und ist im Stellinger Weg 13.

    Ich war da mal vor drei Jahren. Die haben sogar Schoppe im Angebot und es sind überwiegend Frankfurter zum gucken da gewesen. “

    Die sind da mittlerweile aber wohl raus komplimentiert worden.

  128. Hype?

    Jeder Verein braucht eine Art Identifikation….und es ist dem “Fan” mE nicht egal, ob ein Frankfurter Bub spielt oder Söldner XX. Ein Frankfurter Bub kann den dicksten Bolzen hauen, den pfeiffe ich nicht aus. Bruno H. hat ja zu diesem Thema leider eine andere Meinung.

    Andere Vereine bauen sich eine langsam Identifikationsfigur auf.. (zB S04 => Draxler)

    Eintracht hingegen “demontiert” mehr oder weniger die einzige noch vorhandene Identifikationsfigur, und fängt damit bereits vor der Saison an (Alex M.)

  129. @Zeuge 114

    da magst du Recht haben, und Derbytime in der Unnerhos wäre wenigstens ein kleiner Trost falls wir nochmal absteigen sollten, aber selbst da wartet dann eigentlich auch nur der FCK mit echtem Derbycharakter, Darmstadt und der FSV erfüllen einfach zu wenig Punkte auf der Derbyliste, gehe sogar so weit zu sagen, dass ich mich über einen Aufstieg der beiden freuen würde

    @Alwin 124

    Der Vatikan hängt da sicher auch noch mit drin, das ist ein ganz grosses Ding und reicht bis nach ganz oben ;)

  130. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alternatv hats noch einen vom EFC Schietwetter bestzten Hambuger Iren. “

    Das Ding heißt OldMacDonald und ist im Stellinger Weg 13.

    Ich war da mal vor drei Jahren. Die haben sogar Schoppe im Angebot und es sind überwiegend Frankfurter zum gucken da gewesen. “

    Falls da eine sehr attraktive Frau mit tollen roten Locken sitzt, grüßt Sonja von mir.

  131. ZITAT:

    ” @Rheinland Adler

    Amandabar ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Ab halb acht ist´s aber wahrscheinlich recht voll.

    Werde das Spiel auch da anschauen. “

    Ich kenne vier Brüder einer gut bekannten Familie aus dem Taunus, die heute alle in Hamburg wohnen und die alle große Eintracht-Fans sind (woran ich nicht unbeteiligt war:-). Würde mich nicht wundern, wenn die heute auch dort wären.

  132. “Falls da eine sehr attraktive Frau mit tollen roten Locken sitzt, grüßt Sonja von mir.”

    Jetzt hab’ ich doch grad “rote Socken” gelesen:-)

  133. ZITAT:

    ” EFC Schietwetter “

    Den gibt’s wirklich? Ich dachte immer das wäre nur ein running gag vom BBB

  134. Ich wollte doch nur mal aufzeigen, dass viele Derbys manchmal näher sind als man sich erhofft.

    Meine Stimmung ist Bombe und die Tagesfreizeit angemessen. ab und zu nehm ich auch mal den Hörer ab und Telefoniere sogar mi der Mandantschaft. Hab es noch nicht ganz aufgegeben – wird aber von Tag zu Tag weniger.

  135. Die Schietwedders haben aber ihre Location gewechselt, haben sie letztens erzählt.

  136. ZITAT:

    ” Die Schietwedders haben aber ihre Location gewechselt, haben sie letztens erzählt. “

    schusch CEt ;)

  137. Den efc-schietwedder erreicht man wohl bei g, m und x in Inland. Wäre ja ne Möglichkeit mal nachzufragen.

  138. Ach da bist du. Dennis vermisst seinen Vater schon arg.

  139. @Dennis-sei-Mudder

    Den umfallenden Hocker in Mainz konnte man bis Südhessen hören, sehr schön! :-)

  140. ZITAT:

    ” Obwohl ich aus tiefem Skeptizismus immer gegen die Eintracht tippe – außer beim Heimspiel gegen Augsburg, wo ich ein klares 3-0 vorausgesagt habe – , setze ich heute auf ein Unentschieden: 2-2. “

    Nach dem 1:4 gg. Freiburg in der letzten Saison hatte ich mir geschworen, niemals im Leben wieder für die Eintracht zu tippen. Und? Was hab’ ich gg. Augsburg getippt? 1:0. Heul!

  141. “@Alwin 124

    Der Vatikan hängt da sicher auch noch mit drin, das ist ein ganz grosses Ding und reicht bis nach ganz oben ;) “

    Bis ganz nach oben?

    Oh je, das war’s dann wohl für die Befreiungsarmee des Che Bewerunge-Hofmann…

  142. ZITAT:

    ” Bis ganz nach oben?

    Oh je, das war’s dann wohl für die Befreiungsarmee des Che Bewerunge-Hofmann… “

    Awa, bis 2016 ist Frankfurt eine freie Stadt.

  143. ” ” Bis ganz nach oben?

    Oh je, das war’s dann wohl für die Befreiungsarmee des Che Bewerunge-Hofmann… “

    Awa, bis 2016 ist Frankfurt eine freie Stadt. “

    Guck an, der Che (oder ‘Tschääh’, wie se in seiner sächsischen Heimat sagen).

    Dein Optimismus in allen Ehren, wenn aber BND und NSA gemeinsame Sache mit den Jesuiten machen, dann kannste nur den Kürzeren zieh’n.

  144. ZITAT:

    ” ” ” Bis ganz nach oben?

    Oh je, das war’s dann wohl für die Befreiungsarmee des Che Bewerunge-Hofmann… “

    Awa, bis 2016 ist Frankfurt eine freie Stadt. “

    Guck an, der Che (oder ‘Tschääh’, wie se in seiner sächsischen Heimat sagen).

    Dein Optimismus in allen Ehren, wenn aber BND und NSA gemeinsame Sache mit den Jesuiten machen, dann kannste nur den Kürzeren zieh’n. “

    ach was, waschechte Frankfurter lassen sich nicht unterkriegen, we are ONE MOVEMENT !

    hasta la victoria siempre, in äppler we trust !

  145. Im heutigen Abendspiel vor 44 800 Zuschauern fordere ich ein unaufgeregtes 2:0 (1:0) für die Heimmannschaft.

    Danke.

  146. OT

    Die Chance unter “fragKramer” Christof Kramer mal zu fragen, wie man trotz kometenhaften Aufstiegs und WM-Titel so zurückhaltend und bescheiden bleiben konnte…

    https://twitter.com/ZDFsportst.....1601583105

  147. Mit dem Blog durch den Arbeitstag ist machbar ab un zu hackt es ein wenig da läuft es wenig flüssig.

    Ich sollte wohl mehr provokante Thesen in den Raum stellen.

    1. Mit Andi Möller als Trainer wären wir schon in der CL etabliert.

    2. Mit Lothar Matthäus auf der Manager Position hätten wir Top Spieler aus Osteuropa -aber diese keine Frauen mehr

    3. Mit Kenneth Lay als VV würden wir Finanziell besser dar stehen als Bayern München

  148. ZITAT:

    ” Ich sollte wohl mehr provokante Thesen in den Raum stellen. “

    Damit es ab und zu ein bisschen mehr hackt? ;)

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Schietwedders haben aber ihre Location gewechselt, haben sie letztens erzählt. “

    schusch CEt ;) “

    Hehe, soweit ich das in Erinnerung habe, hatte die Kneipe das Einzelspiel online zur Abstimmung gestellt. Der EFC bat dann im Forum um Mithilfe. Klar, dass von da an immer die Eintracht das Einzelspiel war. Irgendwann hat das der Wirt mitgekriegt und dann war Schluss mit lustig :D

    So meine Erinnerung.

  150. ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Die sind kacke zu fahren diese Quads. Darüberhinaus vereinen sie sämtliche Nachteile eines Autos mit sämtlichen Nachteilen eines Motorrads.

    Ich finde das passt zum Lord.

  151. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sollte wohl mehr provokante Thesen in den Raum stellen. “

    Damit es ab und zu ein bisschen mehr hackt? ;) “

    genau bei manchen hackt es ein wenig – bei mir auch. aber das wissen wir ja schon

  152. @ Dennis: Glückwunsch noch zum Doktortitel.

  153. mal schauen, wem der Talentetreter heut nacht hinnerherschaut !

  154. Der Lord darf wahrscheinlich nicht mehr Auto auf der Straße fahren. Deswegen mit dem Go-Cart durch den Sandkasten. Lord!

  155. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Die sind kacke zu fahren diese Quads. Darüberhinaus vereinen sie sämtliche Nachteile eines Autos mit sämtlichen Nachteilen eines Motorrads.”

    Kenne keine Nachteile von Motorrädern. Nicht Regenschützt und die Gefahr von Autos übersehen zu werden sind ausreden von Pullunderträgern

  156. ZITAT:

    “Kenne keine Nachteile von Motorrädern. Nicht Regenschützt und die Gefahr von Autos übersehen zu werden sind ausreden von Pullunderträgern “

    Musst Du mir nicht sagen, ich fahre seit 38 Jahren Mofa, Kleinkraftrad, Motorrad aber manchmal kalt, nass und erhöhtes Verletzungsrisiko sind Fakten und ich wollte den hiesigen Mainstream bedienen ;-)

  157. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Die sind kacke zu fahren diese Quads. Darüberhinaus vereinen sie sämtliche Nachteile eines Autos mit sämtlichen Nachteilen eines Motorrads.”

    Kenne keine Nachteile von Motorrädern. Nicht Regenschützt und die Gefahr von Autos übersehen zu werden sind ausreden von Pullunderträgern “

    Mir fallen einige ein. Die Wichtigsten: Man hat keine Ausrede, zu spät zu kommen (so viel Verkehr, kein Parkplatz). Man kann keinen Wochenendvorrat Alkohol transportieren. Man kann nur eine Frau abschleppen.

  158. ZITAT:

    ” Kenne keine Nachteile von Motorrädern.”

    – man muss Helm tragen.

    – man kann nur 1 Frau mitnehmen

    – der Rücksitz ist zum gemeinsamen Verweilen eher ungeeignet

    – mehr als 1 Kiste Bier zu transportieren ist schwierig

    – nach 1 Kiste Bier zu fahren ist noch schwieriger (als beim Auto)

    – Musik i.d.R. mit schlechterer Qualität

  159. ZITAT:

    “So meine Erinnerung. “

    Kann sein, dass da noch was neueres dazwischen kam, wär ja nicht verwunderlich. Die hatten sich von h96-Fans in den Nebenraum abdrängen lassen und sind, nachdem die den Laden überhaupt erst als Fußballkneipe etabliert haben, beleidigt gegangen.

  160. @Laie

    Gehört dazu auch das Tippen? :-)

    Sonst enteilt Dir noch der Rasende! “

    Erledigt! Danke! Bis später!

  161. ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Muahhahaha … diese Dinger sind was Leute, die gerne Mopped fahren würden, es aber nicht können:

    http://s7.directupload.net/ima.....gdjyyx.jpg

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kenne keine Nachteile von Motorrädern.”

    – man muss Helm tragen.

    – man kann nur 1 Frau mitnehmen

    – der Rücksitz ist zum gemeinsamen Verweilen eher ungeeignet

    – mehr als 1 Kiste Bier zu transportieren ist schwierig

    – nach 1 Kiste Bier zu fahren ist noch schwieriger (als beim Auto)

    – Musik i.d.R. mit schlechterer Qualität “

    – Helm tragen sollten manche Autofahrer auch

    . kein Nachteil mit nur 1 Frau. Weil die eine einem auch net das Ohr abschwätzen kann

    – Zum Verweilen gibt es andere Orte

    – Die Kiste Bier brauch man nicht wenn man zu den harten Sachen greift

    – Fahre nie wenn ich getrunken habe egal ob Auto oder Motorrad.

    . Musik – bei der richtigen Auspuffanlage hast du en besseren Sound wie bei nem Auto

  163. Haha, der RF.

    Nachtrag zu gestern. Klar ist Scouting wichtigst. Dennoch ist ein Erfolg nicht planbar. Und je mehr Parameter man einsetzt desto kleiner ist der Markt.

  164. ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Boh – diese aufsitzmäherartigen Albernheiten sind eines Metrosexuellen unwürdig. Man man man.

  165. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Boh – diese aufsitzmäherartigen Albernheiten sind eines Metrosexuellen unwürdig. Man man man. “

    Der Lord provinzialisiert nach nur einem Monat :-(

  166. “Mir fallen einige ein. Die Wichtigsten: Man hat keine Ausrede, zu spät zu kommen (so viel Verkehr, kein Parkplatz). Man kann keinen Wochenendvorrat Alkohol transportieren. Man kann nur eine Frau abschleppen.”

    – Ausrede = bestätight

    – Wochenendvorrat Alkohol transportieren = Konzentrat

    – Frau abschleppen = stehe ohnehin auf den robusten Typ, der gerne einige Meilen läuft

  167. ZITAT:

    ” Der Lord provinzialisiert nach nur einem Monat :-( “

    Kennzeichen WOB. Sagt doch alles.

  168. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Lord provinzialisiert nach nur einem Monat :-( “

    Kennzeichen WOB. Sagt doch alles. “

    Man sollte ihn im Winter leihen – schon aus humanitären Gründen.

  169. “Kennzeichen WOB. Sagt doch alles.”

    Pro OF!

  170. ZITAT:

    “…. Und je mehr Parameter man einsetzt desto kleiner ist der Markt. “

    Manche sagen aber Fokussierung dazu.

    ;-)

  171. Nicole Scherzinger

    Auf in den goldenen Herbst, heute wird gewonnen, versprochen!

  172. Oha, die Blog-Womanizer sehen natürlich gleich das Problem nur eine Frau abschleppen zu können, wohin nur mit den anderen vier, die auch alle nach dem stattlichen Blog-Heroen lechzen. :-)

    Ihr habt Probleme, Respekt!

    @Ergänzungskraftei

    “…auf den robusten Typ, der gerne einige Meilen läuft…”

    Nichts gegen solide Alkoholvernichterinnen, aber UK-Drunk-Bitches sind nicht jederman(n)s Ding, ein wenig Rest-Stil sollte allzeit dabei sein.

  173. @ Eintracht-Laie:

    Zwecks Terminabsprache für morgen kannst Du meine Telefonnummer von Korken erfragen.

    Zwischen 19 und 22 Uhr, wenn Ihr Euch alle mit Fußball vergnügt, sitze ich im Elternabend. Danach bin ich noch ne Weile erreichbar.

  174. mitnehmen heißt ja nicht gleich abschleppen

    was ihr immer gleich denkt

  175. ZITAT:

    ” mitnehmen heißt ja nicht gleich abschleppen

    was ihr immer gleich denkt “

    Wir denken nur an die rote Sonja.

  176. ZITAT:

    “Wir denken nur an die rote Sonja. “

    Und an den armen (wahrscheinlich rothaarigen) vaterlosen Dennis!

  177. @rolf

    Korkenscher Nummerndienst hat funktioniert.

    Generell habe ich mich mit Kid um 1700 an der Fan-Bierbude rechts vom Eingang verabredet, “Lilienschänke” oder so nennt die sich. Problem, ich war das letzte Mal vor 1,5 Jahren da, damals war etwas weniger los und dieser Treffpunkt kein Problem :-)

    Falls zu voll schreibe ich ne SMS und wir treffen uns an der ARAL Tanke, wird schon.

  178. ZITAT:

    ” mitnehmen heißt ja nicht gleich abschleppen…”

    Blödsinn. Softschnecken.

  179. ZITAT:

    ” mitnehmen heißt ja nicht gleich abschleppen…”

    Blödsinn. Softschnecken. “

    Gefällt.

  180. ZITAT:

    ” In Sachen Titten tut sich was, Triple und so.

    http://www.huffingtonpost.de/2.....60926.html

    ok, also um für Männer NICHT mehr attraktiv zu sein lässt sie sich also eine dritte Brust implantieren und schminkt/kleidet sich wie eine Dirne, hab ich das richtig verstanden ? Wie wärs mal mit einem ganz normalen Outfit und 3 Kg Schminke weniger im Gesicht ?

  181. Die Polizei in Mainz befürchtet wohl schlimmes. Aufgebot analog zu einem Heimspiel mit bösem Gegner.

  182. OT

    Akhisar ist das Paderborn der Türkei. Tabellenplatz 1 (nach 3 Spielen). Zum zweiten Mal Doppelschlag der Natter – also Gekas.

  183. Gibt es einen Link auf die gestrige Pressekonferenz ? Habe kein Eintracht-TV und kann es nicht sehen.

  184. ZITAT:

    ” Die Polizei in Mainz befürchtet wohl schlimmes. Aufgebot analog zu einem Heimspiel mit bösem Gegner. “

    Das sieht nach Abstieg aus. Um sicher zu gehen, sollten die im Winter noch Skibbe verpflichten.

  185. ZITAT:

    ” OT

    Akhisar ist das Paderborn der Türkei. Tabellenplatz 1 (nach 3 Spielen). Zum zweiten Mal Doppelschlag der Natter – also Gekas. “

    YEAH !

  186. Sorry, wollte ekrot #191 zitieren.

  187. so, auf zum Watzbeschimpf ähhh bejubeln

  188. ZITAT:

    ” Gibt es einen Link auf die gestrige Pressekonferenz ? Habe kein Eintracht-TV und kann es nicht sehen. “

    http://www.rtl-hessen.de/video.....en-schalke

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es einen Link auf die gestrige Pressekonferenz ? Habe kein Eintracht-TV und kann es nicht sehen. “

    http://www.rtl-hessen.de/video.....en-schalke

    Merci, yosh

  190. ZITAT:
    ” wumms “

    CE in beängstigender Frühform.

  191. Erschreckende Zweihundert

  192. @ Eintracht-Laie:

    Das ist knapp kalkuliert. Bring am besten den Korken als Erkennungszeichen mit, daß die Suche nicht so lange dauert. ;-)

  193. ZITAT:

    ” @ Eintracht-Laie:

    Das ist knapp kalkuliert. Bring am besten den Korken als Erkennungszeichen mit, daß die Suche nicht so lange dauert. ;-) “

    Rolf, der Korken ist krank auf der Couch. Bin als Erkennungszeichen deshalb völlig ungeeignet.

  194. Ergänzungsspieler

    Er ist aber über sein geschäftliches Kleintelefon erreichbar.

  195. Ich kapiere “Softschnecken” nicht. Mal Dennis fragen, ob er das versteht, der hat wenigstens was anständiges studiert.

  196. “Rolf, der Korken ist krank auf der Couch. Bin als Erkennungszeichen deshalb völlig ungeeignet. “

    Gute Besserung!

    Jetzt leidest du mal am TV wie so viele hier. :-)

  197. Forschdbar, Albert. Meine Frau macht sich auch schon Sorgen.

  198. ZITAT:

    ” Forschdbar, Albert. Meine Frau macht sich auch schon Sorgen. “

    Nicht vergessen: Erst die Aufregung in den Griff bekommen, dann posten. :-)

  199. ZITAT:

    ” Erschreckende Zweihundert “

    Wie hat er denn das hinbekommen?

  200. Eintracht!

  201. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Erschreckende Zweihundert “

    Wie hat er denn das hinbekommen? “

    Na ja. Er hatte ja drei Minuten Zeit.

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dem Lord! sein neues Spielzeug:

    http://instagram.com/p/tSRRa-g....._h5/

    Muahhahaha … diese Dinger sind was Leute, die gerne Mopped fahren würden, es aber nicht können: “

    Ich kann mir vorstellen, dass er es — vertraglich geregelt — gar nicht darf.

  203. Kölner und Gladbacher ehren Holger Börner:
    “die Anhänger schlugen unter anderem mit Dachlatten aufeinander ein”(FAZ)…

  204. Gute Güte. Piazon und Inui in der Startelf, unsere 2 Ballverlust-Monster.

    Was bin ich froh, dass ich heute nicht raus bin.

  205. Trapp –

    Chandler , Zambrano , Russ , Oczipka –

    Hasebe –

    Inui , Ignjovski , Piazon , Seferovic –

    Meier

    Laut Kicker, soll wohl ein 4:1 4:1 sein ….

  206. Da ich von dem in der letzten Zeit durchaus gestiegenen Niveau im blogg so angetan bin, mein einziger völlig pc geprüfter Kommentar heute vor Anpfiff : Gegen Mainz zu verlieren, ist was für Muschis!!!

  207. ZITAT:

    ” Gute Güte. Piazon und Inui in der Startelf, unsere 2 Ballverlust-Monster.

    Was bin ich froh, dass ich heute nicht raus bin. “

    Naja, gegen schwächere Gegner kann man das mal machen;)

  208. *hibbel*

    Heimspiel zuhause am TV gucken, ist das ein schräges Gefühl.

    Wäre aber nur halb so wild, wenn ich den Lucas nicht schon wieder in der Startelf gesehen hätte.

    Wenns es aussehen wird, wie es beim Yosh ausschaut, wünsche ich Hasebe ein Set extra starke Nerven heute.

  209. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Erschreckende Zweihundert “

    Wie hat er denn das hinbekommen? “

    Na ja. Er hatte ja drei Minuten Zeit. “

    Psst.

  210. ich kann’s mir nicht mal schönsaufen heute

  211. Vor dem Spiel immer obdimistisch. Das wird dem Lucas sein Durchbruch heut! Weghauen!

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  212. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es einen Link auf die gestrige Pressekonferenz ? Habe kein Eintracht-TV und kann es nicht sehen. “

    http://www.rtl-hessen.de/video.....en-schalke

    Interressant sowohl die Überschrift als auch Schaafs von der Journaille unwiedersprochene Antwort morgen ist doch Mittwoch: endweder rhetorische Spitzenleistung, oder Haarprobe und Tassenkontrolle. Die zugegebenerweise blödsinnige Frage von Frank Pieroth über Dienstagspiele ( ist der noch bei FFH?) hätte den Zynismus verdient dann wirklich genial….

  213. Vllt 442 mit inui hasebe iggi und pias sohn im MF und dem FG plus sefi im Sturm.

    Wie war eigentlich die Waldbühne?

  214. Wechhaun. Ist doch ganz einfach

  215. Sieht bei Sky nach 4-4-2 aus.

  216. ” Trapp –

    Chandler , Zambrano , Russ , Oczipka –

    Hasebe –

    Inui , Ignjovski , Piazon , Seferovic –

    Meier “

    Schei… – mit’m Clearasilinho von Beginn, da wird’s nicht ohne Gegentor abgehen. Eijeijei…

  217. Ebend. ‘hoffe du hast einen gutenStream gefunden, NairobiAdler.

  218. Gude Nairobi, alles klar?

  219. ZITAT:
    ” Ebend. ‘hoffe du hast einen gutenStream gefunden, NairobiAdler. “

    Einen hervorragenden. Bin hin und weg. Sieht auch ganz ok aus bisher

  220. ZITAT:
    ” Gude Nairobi, alles klar? “

    Gude. Alle klar hier. Wo auch immer du bist ebenfalls?

  221. Splendid, daheim am Biertrinken was mir am So verwehrt war ;)

  222. 433 unser neues Erfolgssystem

  223. Sieht sehr gut aus bislang

  224. Sieht vor allem nach Fussball aus.Und nicht nach Gerumpel. Gefaellt bisher.

  225. Oh maasaaaaaaaaan!!!!!

  226. Inui please

  227. Mal wieder Handspiel

  228. Ok, Überzahl ist der Eintracht ihr Ding nicht

  229. Kann es sein, dass das von CE diagnostizierte Loch im MF geschrumpft ist?

  230. Ruhig hier heute

  231. Ach ja, alle beim Elternabend

  232. Alle im Wald. ;)

  233. ZITAT:

    ” Kann es sein, dass das von CE diagnostizierte Loch im MF geschrumpft ist? “

    Mir scheint, die stehen auch locker 2m hoeher als gegen zB Schalke.

    Und wenn man Inui beibringen koennte, dass er nicht schon kurz nach der Mittellinie den Blinker setzt und ab durch die Mitte will, gaebe es mehr Platz und Zeit zum Flanken.

  234. Also das 30 min Fazit: überlegen in allen Belangen. Aber ohne Durchschlag bisher

  235. Weiß jemand nen Stream für die idingens? Danke!

  236. 20 minuten um und die können immer noch Fußball spielen. Vewundert…

  237. Sieht ja bisher wirklich einigermaßen souverän aus. Aber die Mainzer sind – wie schon zu Beginn der letzten Saison – die Meister der Effektivität. Haben aus den letzten beiden Spielen mit (lt. Kicker) 7:12 Chancen 6 Punkte geholt.

  238. Wie ich grad sagte. Eine Chance, ein Tor.

  239. Kopfschuetteln.

  240. Obiger Stream zickt ziemlich rum Jemand einen Besseren?

  241. Na klar, was auch sonst

  242. Der wollte mir das wohl nicht zeigen…..

  243. War klar

  244. meine Fresse, wieviele Chancen hatten sie jetzt das Ding rein zu machen, das sah doch alles ordentlich aus bisher, und dann haben die Mainzer EINE Kack-Chance und das Ding ist drin, das ist doch wirklich zum kotzen !

  245. Diese Drecksviecher.

  246. Gefühlt sind sie Gegner immer cleverer als die Eintracht.

  247. Ich spul mal zurück und lass wieder einfrieren…

  248. Die Mainzer machen halt zur Zeit aus jeder Chance ein Tor.

  249. Ich geh ins Bett

  250. Jetzt wirds hart

  251. Oh. oh, Herr Russ

  252. FG hält uns im Spiel.

  253. Spiel gelaufen. Ich würde Kräfte sparen und abschenken.

  254. Nur noch zum Reihern…

  255. Ich steh wieder auf

  256. Immer das gleiche, 45 min nicht auf dem Platz, dann das Tor. Bezeichnung dafür ist nicht Fußballgott sondern Phantom.

  257. Absteiger Nummer 1 – wenn es Alex Meier nicht hätte.

    Wird Schaaf es checken, dass man mit 8,5 Leuten die Klasse nicht hält? Piazon, Inui und ein Trapp mit diesem schlimmen stellungsspiel – das geht gar nicht klar.

  258. So konnte nicht posten da meine Töchter reingekommen sind

  259. Biete Piazon für Kadlec

  260. Ohne Meier keine Feier.

  261. ZITAT:

    ” Obiger Stream zickt ziemlich rum Jemand einen Besseren? “

    http://www.wiziwig.tv/broadcas.....art=sports

    nimm das Diva ;)

  262. Was bitte findet Schaaf an Piazon?

  263. ZITAT:

    ” Was bitte findet Schaaf an Piazon? “

    Vielleicht will er’s noch nicht wahrhaben.

  264. Wer auf Pressing spielt ist halt anfällig. Es war aber vieles gefällig. Und es wurde versucht nach dem Ballgewinn zu kombinieren. Immerhin.

  265. ” Piazon, Inui und ein Trapp mit diesem schlimmen stellungsspiel – das geht gar nicht klar. “

    Oh ja! Trapp raus, Wiedwald rein !!!

  266. BH plaudert aus, dass wir über die rechte Seite gut sind. Gut, dass er’s nicht getwittert hat

  267. ich hab mich jetzt echt lange zurück gehalten und hab bei dem ganzen bashing nicht mitgemacht, aber ebbe langts ! INUI RAUS ! ich kann den nicht mehr sehen mit seinem blöden Dauergrinsen, zig Chancen leichtfertig vergeben, egal, kommt ja wieder eine. raus mit dem, und zwar für immer, ich hab die Schnauze voll, der wirds nicht mehr raffen, nie mehr.

  268. “http://www.wiziwig.tv/broadcast.php?matchid=274690&part=sports

    nimm das Diva ;) “

    Bedankt!

  269. Vor der Pause noch zurückzuschlagen war enorm wichtig…hoffentlich bringts noch zumindest einen Punkt.

  270. So.

    Das war die gute Halbzeit.

    Verflixt noch mal!!!

    Hoffentlich war der Anschluß vorm Halbzeitpfiff was wert und die lassen nicht wieder die Köpp hängen!

  271. ZITAT:

    ” Was bitte findet Schaaf an Piazon? “

    Spielt der mit?

  272. ZITAT:

    ” ich hab mich jetzt echt lange zurück gehalten und hab bei dem ganzen bashing nicht mitgemacht, aber ebbe langts ! INUI RAUS ! ich kann den nicht mehr sehen mit seinem blöden Dauergrinsen, zig Chancen leichtfertig vergeben, egal, kommt ja wieder eine. raus mit dem, und zwar für immer, ich hab die Schnauze voll, der wirds nicht mehr raffen, nie mehr. “

    Hast dich echt beherrscht bisher, irgendwann ist das Fass halt voll

  273. Grinsen tun Japonesen ganz gern aus Verlegenheit. Vieleicht der einzige Vorwurf, der nicht zutrifft

  274. ZITAT:

    @277

    Wird Schaaf es checken, dass man mit 8,5 Leuten die Klasse nicht hält? Piazon, Inui und ein Trapp mit diesem schlimmen stellungsspiel – das geht gar nicht klar. “

    Klar jetzt muß ein Zeichen gesetzt werden am besten gleich in der 2. HZ Trapp raus! und Zambrano auch gleich weil gelb gefährdet. Was trinkt Ihr eigentlich so in “Middelhese” :-)

  275. Habe wirklich keine Ahnung. Fand’s nämlich gar net so übel.

    Finde, daß jene welche führen die Rumpeltruppe sind.

  276. ZITAT:

    ” BH plaudert aus, dass wir über die rechte Seite gut sind. Gut, dass er’s nicht getwittert hat “

    Bekommt dein Compound mit das heute die Eintracht spielt oder schreist du eher im leisen Dezibelbereich?

  277. Mal ab von Inui und Piazon: Den Russ in der IV muss ich auch nicht unbedingt haben.

  278. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” BH plaudert aus, dass wir über die rechte Seite gut sind. Gut, dass er’s nicht getwittert hat “

    Bekommt dein Compound mit das heute die Eintracht spielt oder schreist du eher im leisen Dezibelbereich? “

    Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde..,

  279. ZITAT:

    ” Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    wie spät isses denn bei dir grad ?

  280. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    wie spät isses denn bei dir grad ? “

    ungefähr wie bei uns, da südlich und nicht westlich (zurück die Uhr) oder östlich (vor der Zeit)

  281. http://shnshnytiytishnn-le-mat.....eltv6.html

    so, halbe halbzeit weg und shon läuft es shicé

    Gruß an Meier05. Ihr Arschkrampen.

  282. @294:
    Stimmt, beim 1:0 muss (!!!) Trapp, als der Stürmer nach außen geht, 15 Meter raus. Und das 2:0 war auch unhaltbar. Ja, die Ausgangs-Fehler machten andere – wie immer, wenn der Torwart gefordert ist.

    Trapp ist, in Form, top. Derzeit hat er meiner Ansicht nach, siehe Abschläge, ähnliche Mühe mit allen Tätigkeiten wie die Feldspieler mit ihrem Aufgabenbereich.

  283. Stunde später. Meine das eher auf das Dasein als Eintracht-Fan bezogen

  284. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” BH plaudert aus, dass wir über die rechte Seite gut sind. Gut, dass er’s nicht getwittert hat “

    Bekommt dein Compound mit das heute die Eintracht spielt oder schreist du eher im leisen Dezibelbereich? “

    Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    Kann ich nachfühlen, hatte auch einen langen Tag auf der arbeit

  285. ZITAT:

    ” Stunde später. Meine das eher auf das Dasein als Eintracht-Fan bezogen “

    Das ist seit 92 bei mir so ;-)

  286. ah danke euch beiden, dachte du schlägst dir in Afrika die Nacht um die Ohren um diesen Kick zu schauen ;)

  287. ZITAT:
    ” ZITAT:

    Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    Kann ich nachfühlen, hatte auch einen langen Tag auf der arbeit “

    Sind ja net alles Anwälte hier.

    Aiges kommt

  288. ZITAT:

    http://shnshnytiytishnn-le-mat.....eltv6.html

    so, halbe halbzeit weg und shon läuft es shicé

    Gruß an Meier05. Ihr Arschkrampen. “

    Du bist schuld hehe

  289. Ilse. Piazon raus. War Zeit.

  290. IZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    Kann ich nachfühlen, hatte auch einen langen Tag auf der arbeit “

    Sind ja net alles Anwälte hier.

    Aiges kommt “

    Und das ist auch gut so, ich hol mir noch ein Bier

  291. ZITAT:
    ” ah danke euch beiden, dachte du schlägst dir in Afrika die Nacht um die Ohren um diesen Kick zu schauen ;) “

    Die Nacht beginnt hier ganzjährig um 7pm. Also ein wenig ja. Und hier geht’s ja auch um acht im Büro los. Plus Anreise durch den crazy nairobi traffic.

  292. ZITAT:

    ” IZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ich schrei net. Ich bin müde. So müüüde.., “

    Kann ich nachfühlen, hatte auch einen langen Tag auf der arbeit “

    Sind ja net alles Anwälte hier.

    Aiges kommt “

    Und das ist auch gut so, ich hol mir noch ein Bier “

    Hmm, mir scheint er noch (verständliche) Defizite zu haben.

  293. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ah danke euch beiden, dachte du schlägst dir in Afrika die Nacht um die Ohren um diesen Kick zu schauen ;) “

    Die Nacht beginnt hier ganzjährig um 7pm. Also ein wenig ja. Und hier geht’s ja auch um acht im Büro los. Plus Anreise durch den crazy nairobi traffic. “

    Nachtrag: bei den euroleague Auftritten wars so. Anpfiff hier um 23 Uhr 05. ich hab aber sogar tel Aviv auswärts zuende geschaut

  294. ZITAT:
    ” ich hab mich jetzt echt lange zurück gehalten und hab bei dem ganzen bashing nicht mitgemacht, aber ebbe langts ! INUI RAUS ! ich kann den nicht mehr sehen mit seinem blöden Dauergrinsen, zig Chancen leichtfertig vergeben, egal, kommt ja wieder eine. raus mit dem, und zwar für immer, ich hab die Schnauze voll, der wirds nicht mehr raffen, nie mehr. “

    Dafür!

  295. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ah danke euch beiden, dachte du schlägst dir in Afrika die Nacht um die Ohren um diesen Kick zu schauen ;) “

    Die Nacht beginnt hier ganzjährig um 7pm. Also ein wenig ja. Und hier geht’s ja auch um acht im Büro los. Plus Anreise durch den crazy nairobi traffic. “

    Mit deinem eigenen Ride oder per TukTuk?

    Wir spielen nicht mehr zwingend genug, uns fehlt die ordnende Hand

  296. HZ2 ist deutlich schwächer :-(

  297. jetzt müssen sie das spiel machen

    weia

  298. So langsam kann man Schaafs Handschrift erkennen. Bei Bremen war diese “vorne hui, hinten pfui”. Leider fehlt bei der Eintracht noch das “hui”.

  299. Inui ist mir mittlerweile zu wenig effektiv, würde mir Stendera wünschen

  300. Also ohne Zamprano sieht das nicht gut aus …

  301. Stender! Werfen! Jetzt!

  302. warum haben die Mainzer soviel Platz, sobald sie bei uns in Strafraumnähe kommen? Vorne gehen sie drauf und hintern schauen sie zu… das kann böse enden.

  303. bei Allagui hab ich ein schlechtes Gefühl

  304. Pass in den freien Raum – geil!

  305. So jetzt darf es der youngster richten

  306. ist ja klar

  307. Respekt

  308. Das, was wir in den Minuten 1 bis 40 gesehen haben, ist das Maximum. Mehr geht nicht, schneller können sie nicht, präziser können sie nicht, mehr können sie nicht.

    Und das war ein Elfmeter.

  309. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ah danke euch beiden, dachte du schlägst dir in Afrika die Nacht um die Ohren um diesen Kick zu schauen ;) “

    Die Nacht beginnt hier ganzjährig um 7pm. Also ein wenig ja. Und hier geht’s ja auch um acht im Büro los. Plus Anreise durch den crazy nairobi traffic. “

    Mit deinem eigenen Ride oder per TukTuk?

    Wir spielen nicht mehr zwingend genug, uns fehlt die ordnende Hand “

    ich fahr immer selber. den spaß lass ich mir doch nicht entgehen. pic related

    https://www.dropbox.com/s/stdz.....e.JPG?dl=0

    elfer war ja klar. oder auch nicht. sauber

  310. Trapp…das ist doch der, der 3 Mio will?

  311. BOAH, Saustark ! So viel Mut hat nicht jeder Schiri !

  312. Endlich wechselt der Trainer den Sieg ein

  313. ZITAT:

    ” Stender! Werfen! Jetzt! “

    Und Kadlec oder Madlung vorne rein. Aber Schaaf wechselt halt nicht so gerne. Die wievielte schwach 2.Hz. ist das jetzt?

  314. Also in HZ1 hatten wir Chancen, ohne diese zu verwerten oder diese verwerten zu koennen.

    Jetzt haben wir wieder dieses von c-e so trefflich beschriebene “MF-Loch”.

    Kann mir bitte wer erklaeren, warum?

    Huch, Stendera kommt. Fuer Iggy. Muss ich auch nicht verstehen.

  315. Und bitte noch die Katze

  316. Über die Schiritruppe braucht sich heute keiner beschweren.

  317. Hätte mir schwer einen gegeben, wenns jetzt auch Elfer gegeben hätte

  318. Standers für Iggy? Und Inui darf bleiben? Ich hab absolut keine Ahnung von Fußball.

  319. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Stender! Werfen! Jetzt! “

    Und Kadlec oder Madlung vorne rein. Aber Schaaf wechselt halt nicht so gerne. Die wievielte schwach 2.Hz. ist das jetzt? “

    Die 4.

  320. kaaaarl mei droppeee, jetzt macht der Stender noch einen Standard und dann is halbwegs gut.

  321. Der kanns halt einfach, der Standardera.

  322. Stender macht einfach den Unterschied

  323. ZITAT:

    ” Jetzt haben wir wieder dieses von c-e so trefflich beschriebene “MF-Loch”.

    Kann mir bitte wer erklaeren, warum?”

    Ich würde vermuten, weil unsere 6er in Hz. 1 überpowern müssen, um das Loch halbwegs zu schließen.

  324. So macht das einfach keinen Spaß.

  325. ZITAT:

    ” So macht das einfach keinen Spaß. “

    und genauso guckt er auch der Her Schaaf

  326. Carlos wird brutal am ledierten Finger gezogen und kriegt Freistoß gegen sich, schweinerei

  327. huiuiui, Zambrano hat Glück dass er noch auf dem Platz steht, das war schon ziiiiiiemlich heftig

  328. Das ist so deprimierend. Ein Tor zurück und wir kriegen seit einer halben Stunde keinen Druck mehr aufgebaut…

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt haben wir wieder dieses von c-e so trefflich beschriebene “MF-Loch”.

    Kann mir bitte wer erklaeren, warum?”

    Ich würde vermuten, weil unsere 6er in Hz. 1 überpowern müssen, um das Loch halbwegs zu schließen. “

    Ja, danke, waere logisch. Sah aber nicht danach aus. Aber vielleicht guck’ ich auch schief …

  330. Scheffeeeeeeeeeeeeeeeee!Jaaaaaaaaaa

  331. Bäm. Seferoviiioiiooiikkkc

  332. Der geht auf Stendy!!!!

  333. DIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRTYYYYYYYYYYYYYY Harrrrrry

  334. Na, alle wieder wach? Danke Stendera. Danke Haris.

  335. Und von wem kam die Vorlage? Na?

  336. und Stendera legt auf, Schaaf sollte einfach öfter hier mitlesen !

  337. Fuck kein Freisoß??????????

  338. Warum ist das kein Foul????!!!!!??!!111einself

  339. Stender in die Startelf ev

  340. Grad wollt’ ich schreiben, lange nichts vom Schweizer gehört…Alterverwalter!

  341. Jetzt bitte nicht auf Ergebnis halten…

  342. KEVIIIIIIIIIIIIIIIIN!

  343. Last minute Spiel drehen jetzt

    KEVIIIIIIIIIN!!!!!!!!

  344. Inuis Fehler … danke Trapp. Und sechs Wochen Ausfall

  345. Das sieht garnicht gut aus bei Trapp.

  346. Bitte bitte nicht!

  347. Schei*****************e linkes Knie

  348. Frage an die Experten: Liegt das Hängenbleiben von Trapp an dem offenbar nicht ausreichend angewachsenen Rasen?

  349. Schnaps! Jetzt!

  350. Kommt Jungs einer geht noch bei den rein bei M1ern

  351. toitoitoi Wiedi!

  352. Ferndiagnose: Bänderriss

  353. midellhese da hast du ja deinen willen, Trapp raus

  354. Sh*t , hoffentlich geht das gut

  355. ZITAT:

    ” Frage an die Experten: Liegt das Hängenbleiben von Trapp an dem offenbar nicht ausreichend angewachsenen Rasen? “

    Hab mir mal sagen lassen, dass moderne Fußballschuhe nen brutalen Grip haben. Das plus viel mehr Athletik im Spiel sind angeblich die Gründe für die vielen Kreuzbänder

  356. Standards mir Stender jetzt

  357. Da hat die gegnerische Abwehr auch gleich die Hosen voll, wenn Stendera flankt.

  358. Gibsdochnich!!

  359. Meiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  360. Ich geh ins Bett

  361. Nehme an stender, Meier, Aigner sehen wir demnächst öfter

  362. Wie kann man so einen, der richtig gute Standards kann, draußen lassen, und einer, der ständig Bälle verliert spielt durch?

  363. Den macht der FG normalerweise mit verbunden Schnürsenkeln.

  364. Und schon wieder muss man mit einem 2:2 zufrieden sein.

  365. mmmmmmmmaaaaaaahhhhhhh Dreck

  366. Ich fands nen geiles Spiel und nach dem Kackrückstand zurückgekommen macht mir Mut für die Zukunft. Diesmal einen Punkt gewonnen.

  367. Manmanman. Das wärs gewesen…

    Ansonsten scheint 2-2 plus ein verletzter Spieler diese Saison schwer in Mode.

  368. Nur mussten wir bisher jeden Punkt teuer erkaufen. Wobei es heute zumindest kein Kreuzbandriss zu sein scheint.

  369. ZITAT:

    ” Nehme an stender, Meier, Aigner sehen wir demnächst öfter “

    Stender, Meier im 433 kann funktionieren gebe ich dir Recht. Aigner leider noch zu handicaped aber eine Fitnesssteigerung ist sichtbar. Gegen die Böcke gibts wieder einen 3er

  370. Mir egal wer dafür spielt aber Inui will ich nie nie nie mehr sehen.

  371. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gegen die Böcke gibts wieder einen 3er “

    Würde auch einen aus Hamburg nehmen.

  372. Qualitativ bestes Heimspiel so far in der Saison, heute hat mal jemand anders eine 0:2-Führung verdaddelt, und wieder mal war mehr für uns drin (shits Chancenverwertung), yep, Stendera, Aigner + Meier gerne öfters, sobald bei den ersten beiden die Luft für 90 Minuten da ist; und alles Gute an den Trapp´schen Knöchel.

    Ich heb´mal meine Teetasse auf die Rückkehrer-Qualität der Truppe.

  373. Ich bin nicht ganz unzufrieden, war ein geiles Spiel…………

  374. Sie spielen ja nicht wirklich gut, aber der Einsatz stimmt.

    Das dann immer wieder durch die gleichen Fehler die wenigen Erfolge zunichte oder in Gefahr gebracht werden,

    stimmt einen Fußball Laien wie mich verständnislos. Kann den dem Inui keiner erklären, das solche Ballverluste nicht lustig sind und dass was die Mannschaft sich erarbeitet gefährdet. Dass mit Russ kann passieren, der hängt sich immer rein, aber Inui ärgert mich wirklich. Dann muss er zwei Tore vorbereiten und eines selber machen. Dann kann er so Böcke bauen.

  375. Es reicht unter aufbietung aller Kräfte zum Unentschieden zu Hause gegen Mainz. Nüchtern betrachtet leider zu wenig.

  376. ZITAT:
    ” Ich fands nen geiles Spiel und nach dem Kackrückstand zurückgekommen macht mir Mut für die Zukunft. Diesmal einen Punkt gewonnen. “

    Ich sachs ja ungern, aber immer nur 1 Punkt aus den Spielen reicht nicht und ist Abstieg. Egal wieviel gestrampelt.

  377. ZITAT:

    ” Mir egal wer dafür spielt aber Inui will ich nie nie nie mehr sehen. “

    so was von +1

  378. Im Ergebnis eine klare Leistungssteigerung, so weit ich sah. Piazon, Inui: raus. Stender rein, die Standards sind einfach zu geil und nach hinten kann er auch nicht schlechter sein als die Rauskandidaten. Aiges trotz Nachholbedarf mit mehr guten Aktionen als Piazon (allerdings von HZ1 nur das erste Drittel gesehen).

    Hinten allerdings z.T Hühnerhaufen. Frage mich, ob Iggy nicht der bessere RV ist, obwohl Timmi ganz gut war. Und wieder die Lücke zwischen Sturm und Abwehr. Vielleicht kann der Medo da was machen.

    Trapp wohl Pause. Mist.

    Wiedi

    Iggy Zambrano Russ (Bamba) Oczi

    Stender, Hasebe, Medo, Aiges

    Meier Sefi

    Fehlt halt ein Linksaussen. Wie letztes Jahr. Dabei hat man sogar versucht, einen zu holen. Mich regt der auf, dieser Pickelbubi.

  379. Und wieder 2-2. Zwei Tore aufgeholt und fast noch gewonnen.

    Stendera macht Werbung in eigener Sache.

    Hoffentlich ist Trapps Verletzung nicht so schlimm.

  380. Hasebe ist das, was Inamoto weiland sein sollte.

  381. ZITAT:

    ” Im Ergebnis eine klare Leistungssteigerung, so weit ich sah. Piazon, Inui: raus. Stender rein, die Standards sind einfach zu geil und nach hinten kann er auch nicht schlechter sein als die Rauskandidaten. Aiges trotz Nachholbedarf mit mehr guten Aktionen als Piazon (allerdings von HZ1 nur das erste Drittel gesehen).

    Hinten allerdings z.T Hühnerhaufen. Frage mich, ob Iggy nicht der bessere RV ist, obwohl Timmi ganz gut war. Und wieder die Lücke zwischen Sturm und Abwehr. Vielleicht kann der Medo da was machen.

    Trapp wohl Pause. Mist.

    Wiedi

    Iggy Zambrano Russ (Bamba) Oczi

    Stender, Hasebe, Medo, Aiges

    Meier Sefi

    Fehlt halt ein Linksaussen. Wie letztes Jahr. Dabei hat man sogar versucht, einen zu holen. Mich regt der auf, dieser Pickelbubi. “

    Stimme deiner Startelf zu, nuff said

  382. Also auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme,

    ich fand Inui nicht so schlecht, und ich sehe uns in Zukunft mit Aigner,Bamba, Medojevic, und Stendera gut aufgestellt.

  383. Hasebe ist der einzige auf dem Platz, der Neunzig Minuten lang weiss, was er tut. Beeindruckend.

  384. Mir hat Inui heute ganz gut gefallen. Viele ordentliche Bälle verteilt und zum Aufbauspiel beigetragen. Aber ist wohl einfacher das zu ignorieren und nur die Ballverluste, die unbestreitbar da sind, zu sehen. Und dann zu schreien. Man muss ja Feindbilder haben.

  385. Guten abend allerseits. Wollte mir gerade die Zusammenfassung auf Eintracht TV anschauen. War noch nicht fertig, da habe ich mir das Interview mit Christoph Spycher angesehen. Ein weitere Beweis, dass er den Kopf nicht in erster Linie fürs Kopfballspielen nutzt. Und schön, wenn die sogenannten Legionäre auch nach dem Weggang noch eine gewisse Bindung zum Verein haben.

  386. ZITAT:

    ” Hasebe ist der einzige auf dem Platz, der Neunzig Minuten lang weiss, was er tut. Beeindruckend. “

    +1! Der hat mir auch sehr gut gefallen.

  387. Das liegt vielleicht daran, dass Inuis viele Ballverluste sehr viel schwerer wiegen als die paar guten Abspiele im Aufbau. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

  388. @409: Ich will mich da jetzt wirklich nicht drauf einschießen in Anbetracht aller Diskussionen um diverse Positionen. Aber ich fand halt wirklich, dass da bei 22 Mann auf dem Platz einer auf CL-Niveau gezockt. Drei Ligen besser als alles, was ich von Schwegler je gesehen habe.

  389. ZITAT:

    ” Das liegt vielleicht daran, dass Inuis viele Ballverluste sehr viel schwerer wiegen als die paar guten Abspiele im Aufbau. Aber das ist natürlich Ansichtssache. “

    Danke Alexa, ich wollte das gerade viel umständlicher formulieren

  390. ZITAT:

    ” @409: Ich will mich da jetzt wirklich nicht drauf einschießen in Anbetracht aller Diskussionen um diverse Positionen. Aber ich fand halt wirklich, dass da bei 22 Mann auf dem Platz einer auf CL-Niveau gezockt. Drei Ligen besser als alles, was ich von Schwegler je gesehen habe. “

    und noch ne +1! Habe ich genauso gesehen. Vor allem bringt der Tempo rein anstatt es dauernd raus zu nehmen

  391. ZITAT:

    ” Also auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme,

    ich fand Inui nicht so schlecht, und ich sehe uns in Zukunft mit Aigner,Bamba, Medojevic, und Stendera gut aufgestellt. “

    Inui ist einfach in unserem System ein Risiko. Piazon auch. Wenn man ohne Mittelfeld spielt, braucht man vorne Leute, die den Ball festmachen können, keine Fliegengewichte. Inui kann in einem verdichteten Mittelfeld gehen aber mit der Lücke? Im Lebbe net.

    Außer dass ich Schaafs System scheiße finde, kreide ich ihm dieses “Nichteinsehen” am meisten an.

    Positiv: Die Mannschaft will und macht und tut.

  392. @408

    Danke für den Hinweis, das muss ich mir auch ansehen.

    Dem Wuschu habe ich lange hinterher getrauert, weniger dem Spieler an sich als dem *Typ*.

    @409 Strategisches Hirn denkt strategisch; genau dafür spielt er ja auch dort; bin ich sehr froh drüber.

  393. ZITAT:

    ” @409: Ich will mich da jetzt wirklich nicht drauf einschießen in Anbetracht aller Diskussionen um diverse Positionen. Aber ich fand halt wirklich, dass da bei 22 Mann auf dem Platz einer auf CL-Niveau gezockt. Drei Ligen besser als alles, was ich von Schwegler je gesehen habe. “

    +1000 mit Hasebe und was Medo angedeutet hat mach Ich mir ums DM eigentlich keine Sorge

  394. ZITAT:

    ” Das liegt vielleicht daran, dass Inuis viele Ballverluste sehr viel schwerer wiegen als die paar guten Abspiele im Aufbau. Aber das ist natürlich Ansichtssache. “

    Ich bin mir sicher dass du selber weißt dass Inui deutlich mehr gute Abspiele produziert als Ballverluste. Und dass andere auch Ballverluste haben, die kannst du nur besser ertragen. Kenn ich von mir selber, denn wenn Flum einen Fehlpass spielt sehe ich das auch deutlich mehr als bei anderen. Letzte Saison hatte ich ein Problem, diese haben es andere.

  395. ZITAT:

    ” Mir hat Inui heute ganz gut gefallen. Viele ordentliche Bälle verteilt und zum Aufbauspiel beigetragen. Aber ist wohl einfacher das zu ignorieren und nur die Ballverluste, die unbestreitbar da sind, zu sehen. Und dann zu schreien. Man muss ja Feindbilder haben. “

    Dazu hat er auf Grund von technischem Können einige Ballverluste vermieden. Zugegeben, manchmal war er zu spät mit dem Abspiel, aber wie gesagt: er konnte Bälle halten und behaupten.

    Wenn ich mal auf Chandler geguckt habe, dann gefiel mir das nicht so gut. Aber das war eher nur aus dem Augenwinkel.

  396. “Außer dass ich Schaafs System scheiße finde, kreide ich ihm dieses “Nichteinsehen” am meisten an.”

    Hm, also was das System betrifft, habe ich den Eindruck, dass dienzumindestbwissen, wo sie zu stehen und wohin sie zu laufen haben. Ging mir letzte Saison anders. Passend dazu die Aussage vom Maggo in oben verlinktem Schpocks-Interview.

    Inui ist ein Risiko. D’accord. Noch tendiere ich dazu zu glauben, dass Schaaf etwas in ihm sieht, was es lohnend erscheinen lässt, an ihm fest zu halten. Von daher finde ich die Schlussfolgerung Richtung “Nichteinsehen” ein wenig unfair.

    Hoffnung ist einmal mehr mein Wanderstab. Aber eine andere Chance mal einen herausragenden Spielgestalter zu bekommen haben wir nicht. Und möglich wär’s. Wie der so manchen Ball aus der Luft pflückt, ist jedenfalls zum Zunge schnalzen

  397. wenigstens klare Situation vorm Auswärtsspiel beim HSV, wenn man die “englische Woche” erfolgreich abschliessen wiil Sieg, 3 Punkte aus drei Spielen wären zu wenig.

  398. Warum spielt Stendera nicht von Anfang an ? Seine Standards und Flanken sind einfach zu wertvoll um ihn dauerhaft nur auf die Bank zu setzten !

  399. “Wenn ich mal auf Chandler geguckt habe, dann gefiel mir das nicht so gut. Aber das war eher nur aus dem Augenwinkel. “

    Ging mir genau so. Der gegen Ribéry. Auahauaha!

  400. Übrigens hatte ich den Eindruck, dass mit Otsche auch links mal wieder ein Ball bis zur Grundlinie gelangte. Dafür, dass er keine Spielpraxis hatte, hat er das imho ganz ordentlich gemacht

  401. @424: Yep, den fand ich auch mehr als solide.

  402. Hasebe. Ich nicke anerkennend mit dem Haupt.

  403. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das liegt vielleicht daran, dass Inuis viele Ballverluste sehr viel schwerer wiegen als die paar guten Abspiele im Aufbau. Aber das ist natürlich Ansichtssache. “

    Ich bin mir sicher dass du selber weißt dass Inui deutlich mehr gute Abspiele produziert als Ballverluste. “

    Da muss ich widersprechen. Das sehe ich anders. Ich bin der Meinung er produziert sehr viel mehr gefährliche Ballverluste als tolle Zuspiele. Zumindest bei den Spielen in dieser Saison.

  404. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mir egal wer dafür spielt aber Inui will ich nie nie nie mehr sehen. “

    so was von +1 “

    Wer war nochmal für 0:1 und 0:2 zuständig?

  405. Stefan, habt ihr schon was gehört was mit Trapp ist?

  406. Ergänzungsspieler

    Waldtribüne. Das Beste, was ich jemals sah.

    Erreicht Friedhelm Funkel noch die Mannschaft?

    Stichwort: Investigativ.

  407. ZITAT:

    ” Hasebe. Ich nicke anerkennend mit dem Haupt. “

    +1

  408. ZITAT:
    ” Stefan, habt ihr schon was gehört was mit Trapp ist? “

    Nö.

  409. ZITAT:

    ” Hasebe. Ich nicke anerkennend mit dem Haupt. “

    Ich nicke mit. Und das nicht nur heute. Auch schon in den anderen Spielen. Selbst in dem Grottenkick gegen Freiburg fand ich ihn den einzigen mit Plan. Da las ich danach Stimmen, dass der auf die Bank soll und konnte die Welt nicht verstehen. Eindeutig der Kopf der Mannschaft.

  410. Ergänzungsspieler

    Wer ist dieser Bewe?

    Und warum macht Effe auf Sky eine dergestalt schwache Figur?

  411. Inui ist ein Spieler, den sich eine Mannschaft erst mal leisten muss.

    Dass er macht und tut, und wer viel versucht, kann auch mehr falsch machen; stimmt alles.

    Das macht aber die vielen bisher vergebenen Torchancen, bei denen ein körperlich robusterer Spieler wohl leicht besser ausgesehen hätte, nicht wett.

    Hallo SKY, wollen wir den Pranger für Zambrano nicht noch etwas größer zimmern, was eine Stimmungsmache.

    Und Kudos an Hr. Brych und seinen Linien-Schiri heute; Kommunikation, auch ohne Headset

  412. Sehe gerade Spochtschau. Der Robben ist ja echt nen Hemd aber weggerempelt kriegen se den dennoch nicht. Respekt. Da fallen unsere Leichtgewichte um wie die Fliegen..

  413. Erste Halbzeit sehr ordentllich. Da hat man es nur verpasst, sich zu belohnen. Dann passiert’s halt, die Kappen machen aus 2 Chancen ein Tor. Das zweite Tor für die Kappen geht auf Russ. Danach dann endlich, etwas spät, nach einer schönen Kombination (mit einem hauchzart verbesserten Piazon, wie ich finde) die Belohnung zum wichtigen 1:2 vor der Halbzeit, Danke Alex.

    Die zweite Halbzeit durchwachsen, hektisch, viele kleine Fouls, viele Ballverluste. Der Rest ist Standard, Danke Stendera und Haris, geiles Tor. Ok, frei stehend, aber klasse gemacht. Stendera kommt rein und Freistösse und Ecken kommen an, so soll es sein. Und ja, ganz starkes Spiel von Hasebe. Gut auch, Aigner wieder fit zu sehen.

    Soweit ok. Schade halt der Russ-Patzer und dass Alex das Ding gegen Ende normalerweise mit verbundenen Augen reinmacht. Hätten 3 Punkte sein müssen, eigentlich. Wobei Mainz auch noch ein paar Chancen hatte…

    @C-E: Ich fand die Taktik heute verändert. Deutlich höher gestanden, hat mir gefallen, wenn auch dadurch andere Lücken entstanden sind…

    Nun ja. Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt.

  414. Ergänzungsspieler

    Inui war OK Überraschung.
    Echt jetzt. Inui kann Überraschung.

  415. Nunja, bei Robben kommt wohl noch dazu, dass man Angst hat, wie schnell für ihn einen Elfer gepfiffen wird.

    Die Sache mit der plötzlich wechselnden Erdanziehung hat er ähnlich gut raus wie Ribery oder Müller.

  416. ZITAT:

    ” Hasebe. Ich nicke anerkennend mit dem Haupt. “

    Den habe ich gerade angeklickt. Unter dem dpa-Artikel:

    http://www.fr-online.de/eintra.....97604.html

    Worin auch zu lesen steht:

    “Die Eintracht, immer wieder angetrieben durch den fleißigen Japaner Takashi Inui, konnte sich überraschend schnell durchs Mittelfeld kombinieren.”

    Merkwürdig. Bei mir stände da ein “… hat sich stets bemüht …”

    Und nein @Okärber #407, ich brauche keine “Feindbilder” im selben Trikot. Gibt’s bei mir nicht.

    Gibt genügend Gegner. In anderen Trikots.

    Und einen Rest drumherum. Mit und ohne Trikots. Reicht. Jedenfalls mir.

  417. Ergänzungsspieler

    Investigativ!

  418. ZITAT:

    ” Inui war OK Überraschung.

    Echt jetzt. Inui kann Überraschung. “

    +1 Fand heute auch eines der besseren Spiele von Inui. Hat sogar ein paar Zweikämpfe gewonnen.

    Gerade auf Sky von Herrn Merk erklärt bekommen, dass die Schalke Hand am Samstag kein Elfer war. Auch ne Meinung…

  419. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” Mir hat Inui heute ganz gut gefallen. Viele ordentliche Bälle verteilt und zum Aufbauspiel beigetragen. Aber ist wohl einfacher das zu ignorieren und nur die Ballverluste, die unbestreitbar da sind, zu sehen. Und dann zu schreien. Man muss ja Feindbilder haben. “

    Ist der Kärber meiner Meinung oder reden wir von einer Verwechslung? Boccia.

  420. “Hallo SKY, wollen wir den Pranger für Zambrano nicht noch etwas größer zimmern, was eine Stimmungsmache.”

    Die wollten ihm ja schon des Öfteren was anhängen. Bisher immer ohne Erfolg. Wobei er heute schon einmal mehr am Rande der roten Karte wandelte, als er dem Mainzer aufs Bein stieg….

  421. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Stefan, habt ihr schon was gehört was mit Trapp ist? “

    Nö. “

    Danke.

  422. @ Okärber :

    ich habe oben schon geschrieben, dass ich bislang eigentlich nicht zu denen gehörte, die ihn unbedingt raus haben wollten, heute hat sich der Schalter bei mir aber umgelegt. Das lag auch gar nicht an seinem Spiel heute, er hatte mit Sicherheit schon schlechtere. Das was mich heute letzten Endes doch noch zum Inui-Raus e.V. getrieben hat, ist viel mehr seine Leichtfertigkeit. Er setzt nicht nach, er spielt so als wenn es hier um gar nichts ginge. Klar hat er auch gute Aktionen dabei, aber wenn ich sehe wie seine Mitspieler um jeden Ball kämpfen um ihn auf ihn aufzulegen und er die Bälle ganz einfach strunzdämlich vertändelt, tut mir leid aber da krieg ich eben nen Hals. Klar ist er technisch stark und hat auch ein gutes Pass-Spiel, aber ganz ehrlich : das ist es mir nicht wert ! Seine Körpersprache kommt auch noch dazu, man hat das Gefühl, das ist alles ein Spiel für ihn und nicht sein Beruf. So kann er auch gerne kicken, aber bitte in ner Freizeitmannschaft und nicht für mehrere Hunderttausend Euro bei nem Team das über mannschaftliche Geschlossenheit kommen muss.

  423. Ergänzungsspieler

    Onkelz im Backstage. Naja.

  424. ZITAT:

    ” “Hallo SKY, wollen wir den Pranger für Zambrano nicht noch etwas größer zimmern, was eine Stimmungsmache.”

    Die wollten ihm ja schon des Öfteren was anhängen. Bisher immer ohne Erfolg. Wobei er heute schon einmal mehr am Rande der roten Karte wandelte, als er dem Mainzer aufs Bein stieg…. “

    Vorher hat er dem Mainzer auch schon mal ganz versehentlich in den Schritt getreten. Ist immer ganz nah an der Grenze… macht mir trotzdem Spaß und dem Gegner nicht. Guter Mann!

  425. Ergänzungsspieler

    Merk im privaten Partykeller. Hübsche Idee.

  426. ZITAT:

    ” Nunja, bei Robben kommt wohl noch dazu, dass man Angst hat, wie schnell für ihn einen Elfer gepfiffen wird.

    Die Sache mit der plötzlich wechselnden Erdanziehung hat er ähnlich gut raus wie Ribery oder Müller. “

    Naja, der recht rustikal wirkende Paderborner rempelt ihn ganz ordentlich. Da wäre manch einer gefallen und es hätte vielleicht sogar 11er gegeben und der rennt einfach weiter als wenn nix wär. Also in der Szene. Ging auch nur drum, dass es grundsätzlich möglich und eher eine Willenssache scheint

  427. “… macht mir trotzdem Spaß und dem Gegner nicht. Guter Mann!..”

    Mir auch. Sehr guter Mann.

  428. Schaaf: “Kevin ist am Knöchel verletzt. Mehr können wir noch nicht sagen. Bei Ignjovski ist es eine Verletzung an der Wade,” #SGE
    Quelle Twitter Eintracht

  429. Ergänzungsspieler

    40 Mios. Madrid.

  430. ZITAT:

    ” Investigativ! “

    Die Verwendung der Begriffe “investigativ” und “Funkel” in einem Post ohne dass es groß auffällt. Rhetorisch und manipulativ eine Meisterleistung.

  431. Ergänzungsspieler

    455 – KEINE Abfindung. Investigativ.

    Schweres Wort. Echt jetzt.

    Onkelz. Ideologisch uninteressant. Musikalisch auch.

  432. sehe auch grad spochtschau, seit wann gibt es für gefährliches Spiel denn rot ? und der Pirmin schwalbt da auch schon nicht schlecht.

  433. So viel zum Videobeweis: der Kommentator so: “für mich war es außerhalb des Strafraums” und ich denk so: “wieso? War doch innerhalb.”

  434. Was babbelt die Murmel da so abgehackt kryptisch?

  435. ZITAT:

    ” Was babbelt die Murmel da so abgehackt kryptisch? “

    Mich deucht auch, die Kaltgetränkeversorgung auf dieser Waldtribüne sei recht ordentlich

  436. ZITAT:

    ” So viel zum Videobeweis: der Kommentator so: “für mich war es außerhalb des Strafraums” und ich denk so: “wieso? War doch innerhalb.” “

    Gestern schrieb hier doch einer, dass die groben Fehlentscheidungen dann vorbei wären. Die kleinen Fehlentscheidungen sind daher ja okay und dafür braucht man auch keinen Videobeweis. Bei Abseits sollte man da ähnlich handhaben. Unter 1m geht okay, über 1m Eingriff durch den Videobeweis.

  437. Aus dem Wald zurück. Und ziemlich fertig mit den Nerven. Kämpferisch hats heute gestimmt. Dafür geht mein Daumen hoch. Aber bitte sag mir mal einer warum die kein Fußball mehr spielen können?

  438. Das war eine zerfahrene Hacksoße gewesen. Schön geht irgendwie anders. Effektiv auch, was man an den zwei Mainztoren geshen hat:-(

  439. ZITAT:

    ” Das war eine zerfahrene Hacksoße gewesen. Schön geht irgendwie anders. Effektiv auch, was man an den zwei Mainztoren geshen hat:-( “

    Och jo. In der 1. Hz. war es doch gar nicht so übel von unseren.

  440. “Aber bitte sag mir mal einer warum die kein Fußball mehr spielen können?

    Das war eine zerfahrene Hacksoße gewesen. Schön geht irgendwie anders. “

    Da ist es wieder: das Frankfurter Umfeld.

  441. ZITAT:

    ” Och jo. In der 1. Hz. war es doch gar nicht so übel von unseren. “

    Also ich fand auch, dass es nach Fußball aussah.

  442. Ach ja…und Waldtribüne. Herr Beverungen-Hoffmann und Herr Heidel in Topform. Selten so gute Unterhaltung gehabt, Klasse gemacht, von beiden:-)

  443. frag mich auch grad was es da wieder zu unken gibt, da waren doch gerade im spielerischen Bereich klare Fortschritte zu sehen als Paradebeispiel nehme man die tolle Kombination zum 1:2

  444. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Och jo. In der 1. Hz. war es doch gar nicht so übel von unseren. “

    Also ich fand auch, dass es nach Fußball aussah. “

    ich hab in der 1. Hz. sogar Pressing gesehen, Von uns! und ich hab gesehen, dass die Abkipperei eines 6ers bei den Mainzern in der 1. Hz. gegen das 4-3-3 völlig nutzlos was. Gewissermaßen taktisch clever. Aber das können unsere doch nicht.

  445. ZITAT:

    ” “Aber bitte sag mir mal einer warum die kein Fußball mehr spielen können?

    Das war eine zerfahrene Hacksoße gewesen. Schön geht irgendwie anders. “

    Da ist es wieder: das Frankfurter Umfeld. “

    Tschuldigung. Ich nehm alle Schuld auf mich. Wenn Herri wieder lospoltert von wegen ” Frankfurt und sein anspruchsvolles Umfeld” ruf ich dann auch sofort ICH ICH ICH….und sonst keiner.

  446. Sportschau: angeblich Trennung der Spätzles von Bobic in der Winterpause.

  447. “als Paradebeispiel nehme man die tolle Kombination zum 1:2 “

    Der Pass vom Hasen B war zum Zunge schnalzen, war er nicht?

  448. ZITAT:

    ” Sportschau: angeblich Trennung der Spätzles von Bobic in der Winterpause. “

    Schade. Wegen mir dürfte er gerne noch ein bisschen…

  449. Schaaf raus!

    Pro “Schöner Fussball” !

  450. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sportschau: angeblich Trennung der Spätzles von Bobic in der Winterpause. “

    Schade. Wegen mir dürfte er gerne noch ein bisschen… “

    Hihihi. Mit.

  451. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sportschau: angeblich Trennung der Spätzles von Bobic in der Winterpause. “

    Schade. Wegen mir dürfte er gerne noch ein bisschen… “

    Hihihi. Mit. “

    Wir sollten beginnen, die Nachfolge zu organisieren. Kreuzer wäre frei!

  452. ZITAT:

    ” “als Paradebeispiel nehme man die tolle Kombination zum 1:2 “

    Der Pass vom Hasen B war zum Zunge schnalzen, war er nicht? “

    er war ! Hase B macht den Pirmin vergessen, ich hätte es nicht gedacht, das geb ich zu :)

  453. “Wir sollten beginnen, die Nachfolge zu organisieren. Kreuzer wäre frei! “

    Boah, welch Niedertracht… *prust*

  454. Hase B hat mir übrigens heute auch am allerbesten gefallen. Aber Jung habe ich schmerzlich vermisst. Diese Flanken…..das ging gar nicht

  455. ZITAT:

    ” Sportschau: angeblich Trennung der Spätzles von Bobic in der Winterpause. “

    Einzige Kwelle mW ein Bericht der “Stuttgarter Nachrichten”:

    http://www.stuttgarter-nachric.....ffce6.html

    auf den sich alles (auch die Sportschau) stürzt.

    Nuja, schaumermal. Ist mir aber auch …Latte … Pfosten … Alu … äh, egal.

  456. ” Hase B macht den Pirmin vergessen,

    ich hätte es nicht gedacht, das geb ich zu :) “

    Wenn er und der Medo aufeinander abgestimmt sind, müssen wir uns um’s DM keine großen Sorgen mehr machen.

  457. @448

    ist anscheinend auch so gewollt, andererseits hätte ihm wohl schon Veh oder Schaaf mal der Marsch geblasen wegen zu riskantem Spiel und extremer Karten-Sammelei.

    Das von Sky passte aber so schon 1uzu1 zu dem Zambrano-Gedisse das in den nicht-Frankfurt-affinen social media gestern grassierte, nachdem die 2-Spiel-Sperre von Draxler publik wurde.

    Tenor: Der böse Frankfurter Schlächter, welcher den N11-Jungstar so lange schikanierte bis er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, jaja.

    Für mich sah das heute nach mehr “Fußball” aus als in den anderen bisherigen Saisonspielen, und das auch noch zuhause. Wird. Zäher und langsamer als mir eigentlich recht ist; Eichhörnchen-Taktik, passend zur Jahreszeit.

    Das mit Bobic vernrüchete das Bezahl-TV schon vor 2 Stunden.

    Nachdem wir schon S04 wieder in die Spur brachten, wollten sie wohl nicht mehr so lange warten.

  458. Bin zufridde – das wird stetig besser. Wenn jetzt ein Auswärtssieg dazukommt, dann haben wir den Turn in die obere Tabellenhälfte vollzogen.

    Und zu Kevin: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er zur Zeit nicht so souverän ist. Sein Stellungsspiel beim 0:1 war für mich nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke, der Wienerwald will sich beweisen. Das kann er dann wohl jetzt in Hamburg und der Eintracht die 3 Punkte festhalten.

    N8

  459. Mein Dank an Pia und Axels Beve, wieder eine tolle Waldtribüne. Gut, auch der Heidel war ok :-). Das Spiel war wieder Achterbahn, von Kreisliga bis Bundesliga, alles gesehn. Mei Nerve…

  460. + ich hab auch vor allem in der ersten hz eine deutliche spielerische verbesserung gesehen.

    ich find es geht voran.

    + freu mich auf hasebe und medojevic zusammen im dm

    + inui ist für überraschungsmomente vorne wichtig

    + schaaf kann wechseln und stenderas standards sind eine waffe.

    + mit einem fitten aiges kommt viel mehr druck in unser spiel nach vorn

    + oczipka hat djakpa gut vertreten.

    aber

    – wir brauchen zu viele chancen um zu treffen.

    – nach der chancenverwertung gegen schalke und von heute ist meier momentan nur ein halbgott aber man kennt das ja, mit ein paar mehr spielen am stück wird das wieder..

    – russ in der letzten verteidigungslinie ist leider ein sicherheitsrisiko.

    unterm strich ein punkt nach 0:2 rückstand gegen die effektivitätsmeister erkämpft,

    die zufriedenheit überwiegt.

  461. Komme grade heim, volltrunken. Sorry.

    1 Punkt gegen Mainz (issn Drecksloch … meins auch … ) nach 0-2 ?

    Bin zufrieden. *hicks*

    Möge die Macht mit Euch sein :)