Eintracht Frankfurt 27.02.10: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

Wer am Spieltag, neudeutsch: Matchday, länger als bis sechs Uhr morgens pennt ist kein Fan. Maximal Kunde. Oder halt erst um fünf ins Bett. Ist ja am Ende des Tages, wie man so schön neudoof sagt, auch egal.

Wir erwarten nichts und erhoffen so vieles, wir sind unaufgeregt und doch nervös. Sollten heute mehr als null Punkte gelingen, werden wir wirklich stärker und stärker und stärker. Stuttgart wäre mal wieder dran. Und dann ein schönes Wochenende.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. auswärtssieg!

  2. ZITAT:

    “ auswärtssieg! „

    Sorry, dass ich so spät bin, musste erstmal die Spülmaschine ausräumen und Wäsche waschen.

    Morsche.

  3. Steht auf, wenn ihr…

  4. Da geht doch was.

    Morsche, ihr Bube.

  5. Ich bin übrigens überhaupt nicht unaufgeregt. Ich bin ziemlich nervös und nur marginal optimistisch, nein, eigentlich exorbitant fatalistisch und nur submikroskopisch hoffnungsvoll geradezu. Aber dennoch wünsche ich mir ein klitzekleines Pünktchen. Argh.

    Ich glaube, ich schließe mich in den Keller ein und komme erst am Ende des Tages(!) wieder raus.

  6. Die müssen uns erst mal schlagen. Das dürfte so einfach nicht sein.

    Zurück nach Mainz.

  7. Nichts erwarten und viel erhoffen? Leider steigt der Anspruch. Auf Rang 7 ist es so gemütlich, daß ich gerne dort bleiben würde. Oder nach oben schiele, aber nicht nach unten. Heute einen Punkt, in der nächsten Woche drei – und die Gegner haben wieder Respekt vor uns.

    Altintop ist mal wieder fällig für ne Bude.

  8. Morsche, nichts erwarten und überraschend siegen ist die Devise für heute.. ;-)

  9. Ich lasse mich nicht provozieren.

  10. Ach übrigens, wichtige Nachricht für alle FDP-Wähler hier im Blog:

    http://www.titanic-magazin.de/.....B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=518c490b4a9c6211ceee4df2fbbb15d7

  11. So. Ich habe den Rasen gemäht.

  12. bigfieldmountain

    Bis 15:30 Vorfreude. Anschließend hoffen und bangen, und

    dann um 17.20? Frust? Bitte nicht, sonst ist das Wochenende versaut.

  13. Selbst wenn die Eintracht verliert – es bleibt noch Bochum!

  14. Man muss im Leben auch mal dahin gehen wo es weht tut.

  15. ZITAT:

    “ Pfui. „

    Lass dich nicht provozieren.. ;-)

  16. Da klicke ich nicht drauf. Ich bin ja nicht doof.

  17. Mit der Hand in die Fräsmaschine? Na ja.

  18. „Lass dich nicht provozieren.“

    Auf keinen Fall Holger. Ich ziehe mein Ding durch.

  19. bigfieldmountain

    Lieber Bochum als Schalke 0567 oder die Biene Maja

  20. Ja, meinetwegen, aber: Wenn die Eintracht verliert — es bleibt nichts!

    Ich bin provoziert.

  21. bigfieldmountain

    Aber wir sind ja Frankfurter bzw Darmstädter. Was intressiert uns der Rest der Fussballwelt die meinen sie könnten Fussball spielen.

  22. Was machen wir denn wenn Franz doch nicht spielen kann?

  23. bigfieldmountain

    Kunibert

    Du fühlst dich provoziert?. Du bist doch sonst so cool

  24. So Damen und Herren. Ich mache mich dann mal auf den Weg in Richtung Norden. Den Kohlkönig preisen. Wenn ich das nächste Mal einem Computer mit Zwischennetz nahe komme werde ich etwas über drei Punkte für den Verein der Herzen lesen. Fakt. ;)

  25. ZITAT:

    “ Was machen wir denn wenn Franz doch nicht spielen kann? „

    Riggö !

    Chris wieder in die IV und US-Boy ins DM.

  26. ZITAT:

    “ Was machen wir denn wenn Franz doch nicht spielen kann? „

    Dann spielen wir die Spätzle mit 10 Mann an die Wand.

  27. Der Heinz unkt doch nur. Franz spielt.

  28. @Dottore: Richtig so, mit so einer Einstellung können wir nur gewinnen!! ;-)

    @Stefan(21): Is klar… ;-)

  29. Ich sehe der Wahrheit ins Auge, Du Phantast.

    „Die Wunde wurde ihm mit vier Stichen genäht. Ob er gegen den VfB in der Startelf der Eintracht steht, vermochte er nicht mit Bestimmtheit zu sagen. „Ich hoffe nur, dass sich die Wunde nicht entzündet. Falls doch, dann geht es nicht.“

  30. Dann geht Chris zurück, Ochs ins DM und Korki kommt rein.

  31. Ein Riss im Bein ist weit weniger schlimm als einer in der Schüssel. Franz spielt. Un wenn ned, is auch egal.

    AUSWÄRTSSIEG!

  32. ZITAT:

    “ Kunibert

    Du fühlst dich provoziert?. Du bist doch sonst so cool „

    Das kommende Spiel macht mich etwas, sagen wir mal, angespannt (siehe mein Beitrag 5). Da reagiere ich anscheinend recht sensibel auf ziemlich offensichtliche Provokationen. Und dann kommt der noch mit so’nem Spruch wie „Man muss auch mal da hingehen wo’s wehtut!“ — also nein. Da habe ich wohl die Contenance verloren.

    Ich trinke jetzt ein Tässchen Lindenblütentee, lege meine Lieblings-CD mit den tibetischen Mönchen ein (Hörprobe gefällig? http://www.magicmusic.de/media...../11391.ram ), mache ein paar Atemübungen und trete in einen geistigen Dialog mit meinem Benjamini.

    Bochum… Also neee.

  33. Locker bleiben, kunibert. Der Stefan meint das nicht so, der will nur spielen. Da machen wir mal schnell zwei, drei Unterordnungsübungen und dann ist er wieder in der Spur..

    http://www.youtube.com/watch?v.....bXD1eY7vuU

  34. bigfieldmountain

    Schlaf aber nicht ein. Es sind nur noch 7 Std.

  35. Sehr gutes Video, HolgerM. Perfekte Fußarbeit.

  36. bigfieldmountain

    Unterordnungsübungen. Wow was für ein Wort. Gefällt mir. Sehr sogar :-)

  37. Stefan zieh dich bitte nicht in die Komfortzone zurück.

    http://www.derwesten.de/sport/.....52634.html

  38. ZITAT:

    “ Unterordnungsübungen. Wow was für ein Wort. Gefällt mir. Sehr sogar :-) „

    Auch für den Fiffi zu Hause zu empfehlen ;)

  39. Schlafen! Gute Idee! Ich schlafe einfach durch bis zum Ende des Tages. Einfach in Deckung gehen. http://www.youtube.com/watch?v.....0K_LZDXp0I

  40. “ Sehr gutes Video, HolgerM. Perfekte Fußarbeit. „

    Finde ich auch. Wäre doch eine schöne Übung für den Blogwatz und immer, wenn er dabei „Bochum“ sagt, gibts eine mit der Leine drüber.. ;-))

  41. Wohl eher ein Mainzlocher

  42. bigfieldmountain

    Ich habe leider keinen Hund! Aber eine Freundin. :-)

  43. Um 11 Uhr geht’s nach Stuttgart. Ich werde mir unseren Sieg persönlich im Ländle reinziehen.

    Eintracht Frankfurt, schana nanana nana! *sing* :-)

  44. bigfieldmountain

    48

    Gute Fahrt, und komme zufrieden wieder zurück.

  45. Ich bin ein malochender dahin wo’s wehtut Geher.

  46. bigfieldmountain

    Also doch ein Bochumer

  47. So, jetzt gehts hinaus an die frische Luft, die Hunde warten auf neue Übungen.. ;-))

    Viel Spass euch allen, ob in Stuttgart, in verqualmten Kneipen, hier im Blog oder beim Kohlkönig..

    AUSWÄRTSSIEG !!

  48. bigfieldmountain

    ZITAT:

    “ Ich bin ein malochender dahin wo’s wehtut Geher. „

    Geher??

    Ist dein Honda kaputt? Kann nicht sein. Ein Honda geht nie kaputt. Er fahrt und fährt und……..

  49. Jaja. Und Du sprichst einfach nur aus, was alle denken. Das habe ich doch irgendwo kürzlich schon mal gehört… Wo denn nur? Ach ja:

    „’Wenn jemand den Finger in die Wunden des linken Zeitgeistes legt, ist die Empörung immer groß‘, sagte der Außenminister. Es könne nicht so weitergehen, dass 45 Prozent der Bundesausgaben in den Sozialhaushalt gingen. ‚Das mag linken Kommentatoren nicht passen. Aber darauf kommt es nicht an.'“

    http://www.focus.de/politik/we.....80658.html

  50. ZITAT:

    “ 48

    Gute Fahrt, und komme zufrieden wieder zurück. „

    @49: Donkey scheen! Da geht heute was. Der VfB träumt noch von Barca. Peng! Zosch!. Wumms! VfB-SGE 0:3

  51. Ich lege mich fest, wir holen zumindest einen Punkt, sollte es nach 60. Minuten noch Remis stehen, erwarte ich von MS mehr Mut als in Hamburg —> Ümit wird dann die müden Schwaben überrennen und auflegen auf Halil oder meinetwegen auf Meyer. Ja, dann? Auswärtssieg.

  52. bigfieldmountain

    Donkey scheen! Da geht heute was. Der VfB träumt noch von Barca.

    Nach dem Spiel haben die nur noch Alpträume. hihi

    und betrinken sich mit Äpelwoi

  53. Ah Haldun. Der lag bis jetzt immer richtig:)

    Matchday..

    @Stefan.

    Bitte komm ohne bleibenden Schaden wieder.Wir brauchen dich noch.

  54. bigfieldmountain

    Bitte komm ohne bleibenden Schaden wieder.Wir brauchen dich noch.

    100 % Zustimmung

  55. ohne albert (c.) macht das keinen spaß.

  56. bigfieldmountain

    Du bist unser Kommunikator zwischen Blog-G Nord Süd und West

  57. Morsche!

    wir.gewinnen.heute.in.Stuttgart!

    muß wieder weg, Gartenarbeit ruft, sonst gibts Ärger mit der Springbökin ;)

  58. Hihi. Video, oben rechts:

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....port.jsp

    Was ist denn mit dem Quälix los? Die haben doch gewonnen?

  59. ZITAT:

    “ Was machen wir denn, wenn Franz doch nicht spielen kann? „

    Ich mache gar nichts, Heinz. „Schließlich gibt es ja Leute bei uns, die dafür bezahlt werden.“ (Bruno Pezzey) ;-)

  60. ZITAT:

    “ Hihi. Video, oben rechts:

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....port.jsp

    Was ist denn mit dem Quälix los? Die haben doch gewonnen? „

    Haha. Sehr gut.

  61. Ich bin kein Eintracht Fan. ich bin um 9.00 Uhr aufgestanden. Jetzt schäm ich mich, schluchz!

  62. Klarer Fall. Die Kremlwanzen haben ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Da kann man schon mal Nerven zeigen.

  63. „Wer am Spieltag, neudeutsch: Matchday, länger als bis sechs Uhr morgens pennt ist kein Fan.Oder halt erst um fünf ins Bett.“

    Es war nur zwei Uhr. Ich laß mich nicht provuzieren.

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hihi. Video, oben rechts:

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....port.jsp

    Was ist denn mit dem Quälix los? Die haben doch gewonnen? „

    Haha. Sehr gut. „

    Generell gebe ich Herr Magath, siehe auch HB im Doppelpass. Die Presse hat ganz klar Neigungen zu einigen Vereinen und andere werden ignoriert oder neg. dargestellt. Aber es ist halt einfach immer nur über 3 Vereine zu reden, da muss man sich nicht so viele Namen merken.

    Ich sage nur

    Nika Okulov, Marco Ruus oder auch Ciao unser Mittelfeld-Wunder.

  65. Und tippen kann ich auch nicht mehr.

  66. Bis die Tage, Stefan. Ich muss weg.

  67. Ich lasse mich ebenfalls nicht provozieren.

  68. „Ich lasse mich ebenfalls nicht provozieren. „

    warum auch?

  69. Eben. Hallo Thorsten.

  70. Wenn Ihr euch heute alle nicht provozieren lasst, ist ja ein guter Tag für mich näher auf das Spiel der Hertha gegen Hoffenheim einzugehen.

    :-)))))

  71. ein anderer Stefan

    Ohje, der Alkohol…

    Der Stein muss ins Häuschen! Für mich wirds heute Handy-Ticker.

  72. „Eben. Hallo Thorsten. „

    Hi, habe ein gutes Gefühl für heute, das wird schon !

  73. was machen die Zähne? Kommste auch ins Fritsche heute?

  74. „Kommste auch ins Fritsche heute?“

    ich schaff das heute leider nicht, familiäres Abendprogramm und die Zeitplanung ist dann zu eng

  75. 10,5 Stunden geschlafen, Kundiger geht nicht mehr.

    Ich bin völlig entspannt und mir sicher, dass wir gewinnen….

    oder verlieren oder unentschieden spielen.

    ZITAT:

    “ Ich habe leider keinen Hund! Aber eine Freundin. :-) „

    Das ist bei mir genau umgekehrt ;-)

    Morsche @all

  76. Gibts heute keinen Medallienspiegel?

    Punkt in Stuttgart. Der Club schlägt in Bochum zu.

  77. schade, schade…

    mehr kulinarusche Köstlichkeiten für mich *g*

  78. Guten Morgen von der Nordsee.

    Ich werde mir den Live-Ticker reinziehen. Ist besser für meine Nerven.

    Eben habe ich mich gefragt, wann zuletzt ich mich gemütlich in den Sessel gesetzt habe und ein unaufgeregtes 3:0 meiner Eintracht gesehen habe.

    Ob heute der richtige Zeitpunkt ist, wage ich zu bezweifeln.

    Auswärtspunkt.

  79. Frühausteher-Provokationen ? Tse, der entspannte, tief in sich ruhende Fan steht 4-5 Stunden vorm Spiel auf und sieht beim ersten Bier dem nicht mehr so ganz überraschendem Auswärtssieg entgegen.

    Das könnte eine perfekter Spieltag werden: Mit unserem Auswärtssieg plus Werder-Sieg in Mainz, lassen wir die graue Zone endgültig hinter uns und können uns in aller Ruhe Platz 5 vornehmen. Ich liebe Beton. Prosit !

  80. ZITAT:25. HeinzGründel

    “ Was machen wir denn wenn Franz doch nicht spielen kann? „

    Wir beauftragen einen Anwalt, der nachweisen wird, dass der Dummy aus schwäbischer Produktion stammt und im Auftrag des VfB basisaggressiv programmiert wurde.

    (Aktuell: Gesperrt ohne Ball)

    Das Spiel gegen die Schwaben wird daraufhin mit 3:0 für die Eintracht gewertet.

  81. „Wir beauftragen einen Anwalt,“

    Heinz den Auftrag haste.

  82. ZITAT:

    “ „Wir beauftragen einen Anwalt,“

    Heinz den Auftrag haste. „

    Heinz ist zu oft im Blog-g, der vernachlässigt nur seine Aufgaben.

  83. @ Ursula, Planupdate: 1430 Fritsche geht klar, Henner, der ohne Blog-G Dauerkarte, kommt auch.

  84. http://forum.stuttgarter-nachr.....c155270524

    Dabei sind wir Frankfurter doch so nett.

  85. ZITAT:

    http://forum.stuttgarter-nachr.....c155270524

    Dabei sind wir Frankfurter doch so nett. „

    Jaja der VfB-Heinz, jetzt ist natürlich klar, wo der Herr Gründel sich in seiner Freizeit noch so rumtreibt.

  86. Ich habe grade bei meiner all-spieltäglichen Eintracht-Tasse Kaffee beschlossen, dass Mainz gegen Bremen unentschieden ausgeht und wir gewinnen. Gut so!

  87. Das mit dem Heinz. Hat mich echt geschockt

  88. Ich warte. Wo ist Korken?

  89. Jim

    Warum tust du das mir an?

  90. Hallo,

    spielt die Eintracht eigebtlich heute? Und gegen gen?

    Danke,

    MadM

  91. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr!

    http://www.gottlieb-daimler-st.....adion.de/

  92. Guten Morgen! Frisch geruht ist halb gewonnen.

  93. ZITAT:

    “ Guten Morgen! Frisch geruht ist halb gewonnen. „

    Servus Österreich – meine Josef Hader Karten sind übrigens heute angekommen.

  94. ach, der Hader. Früher war er witzig, wies heute aussieht, weiss ich net. Aber sicherlich interessant. Empfehle die Anschauung von „Indien“.

  95. …werde mich auf jutjub bilden.

    Bin übrigens um spätestens 1500 im Fritsche zwecks Auswärtspunkt.

  96. wie Kloppo am Feiern ist, das Schmunzel am Ende des Videos :-) Der Magath ist doch echt nicht ganz ada…sowas muss man doch unaufgeregt ausdiskutieren, so wie unser Herri.

    Kann halt ned jeder :)

  97. ZITAT:

    “ Hihi. Video, oben rechts:

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....port.jsp

    Was ist denn mit dem Quälix los? Die haben doch gewonnen? „

    Die Magaths sind Gott – sensationell. Guter Mann.

  98. ZITAT:

    „Die Magaths sind Gott – sensationell. Guter Mann. „

    Ich glaub der ist eher ein Fall für den Doktor.

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Die Magaths sind Gott – sensationell. Guter Mann. „

    Ich glaub der ist eher ein Fall für den Doktor. „

    Ach was – der Mann ist angespannt, fühlt sich ungerecht behandelt und schieß mal realtiv ungezielt zurück. Ein PR Berater würde zwar ohnmächtig, für mich aber eine sehr schöne Entnutellarisierung.

  100. Rostock liegt zurück, yeah.

  101. ZITAT:

    “ Rostock liegt zurück, yeah. „

    Ich werd mich an die Samstagsspiele der 2. Liga nie gewöhnen.

  102. FRÜHLING – Zeit für eine schön durchgeknallte Surf Kapelle:

    http://www.myspace.com/meshugg.....beachparty

  103. ZITAT:

    “ FRÜHLING – Zeit für eine schön durchgeknallte Surf Kapelle:

    http://www.myspace.com/meshugg.....beachparty

  104. Wir rumpeln ja immer noch da oben mit! Unglaublich…

    Ist die Liga so schwach?

  105. So, lange geschlafen, nichts gemacht. Ganz neue Vorbereitung.

    pUAI = +5, UAI = NULL, Überraschungspotenzial = riesig

    I’ve a feeling we’re not in Kansas any more

  106. Kaffeegetränk auf der Sonnenterrasse – Frühling und Matchday verbinden sich zu einem wunderbar unaufgeregten Auswärtspunktfeeling.

  107. Nach diesem Spieltag Platz 6 und +2 Tore für die SGE.

    Ein frommer Wunsch mit Wohlfühlcharakter.

  108. ZITAT:

    “ Wir rumpeln ja immer noch da oben mit! Unglaublich…

    Ist die Liga so schwach? „

    Nun, wir rumpeln’n bissie stärker, die anneren’n bissi schwächer. Wobei der Vfb grad stark aufrumpelt. Zeit für eine Schwabenpause.

  109. mal was ganz anneres, kurz bevor es wichtig wird:

    Im Rahmen der Vernehmung erklärte der Jugendliche, es sei bei der Auseinandersetzung um einen Streit zwischen ihm und um einen gleichaltrigen Jugendlichen um die angebliche Löschung von Daten eines Mädchens auf einem Onlineportal gegangen.

    http://www.presseportal.de/pol.....rt_am_main

    und ich denk mir nur so: WTF ??

  110. ” Wir rumpeln ja immer noch da oben mit! Unglaublich…

    Ist die Liga so schwach? “

    Ich bin nicht für die Schwäche der Konkurrenz verantwortlich.

  111. Mitch saves the day!

  112. breaking news:

    Franz spielt doch nicht. Dafür Caio.

    Hossa!

  113. Ohne Franz, mit Caio.

  114. Franz verletzt, dafür spielt Caio.

    Huch?

  115. Chris dann damit in der IV und Ochs/Schwegler als Zwölfer + Caio auf rechts?

    So ungefähr?

  116. ZITAT:

    “ Ohne Franz, mit Caio. „

    und wieder mit albert c.

    schön :-)

  117. läuft erstaunlich stabil heute, hoffentlich bleibt es so.

    EINTRACHT!

    http://www.atdhe.net/13990/wat.....-frankfurt

  118. Hm, Ochs weiterhin sehr rechts. Evtl. dann eher ein 4-1-4-1 mit Schwegler vor der Abwehr und´Köhler, Meier, Caio und Ochs auf einer Linie.

  119. Caaaaaaaaio…

  120. geil. auf englisch. international!

  121. Sieht gut aus bislang. Kein Beton, kein Respekt. Ergebnisoffen.

  122. Schade, daß die anfängliche Schlafmützigkeit der Stuttgarter nicht ausgenutzt wurde. Eine Schusschance von Jung, eine von Altintop. Mehr bislang nicht.

    Stuttgart allerdings noch ohne jegliche Chance.

  123. 15 Minuten Frühsommerfußball!

  124. 20 Minuten rum. Von Stuttgart kam bisher gar nichts. Die Eintracht hat das Spiel im Griff, steht dicht gestaffelt und geht aggresiv in die Zweikämpfe.

    Und dann werden die Stuttgarter wie aus dem Nichts ein Tor erzielen…

  125. da geht aber nicht viel.

  126. HSV reloaded.

  127. ein taktischer leckerbissen.

  128. Halali ist der totale Ama-Klon. Klebt an der linken Seitenauslinie. Genau so erfolgreich wie das Vorbild.

  129. Überhaupt geht bei uns über Rechts erstaunlicherweise gar nichts. Ob das an Caio liegt? (der links spielt)

  130. Mainz auch bereits mit einer roten Karte…

  131. War Caio eigentlich schon am Ball? Habe bislang nicht einmal seinen Namen gehört.

  132. ZITAT:

    “ War Caio eigentlich schon am Ball? Habe bislang nicht einmal seinen Namen gehört. „

    der kommentator hat ihn sogar vorhin für sein brillantes und inspiratives spiel gelobt.

  133. Caio hatte 2-3 Versuche sich durchzudribbeln wurde aber immer noch von einem weiteren Stuttgarter gestoppt.

  134. Caio ist free agent. Noch nichts Produktives aber irgendwie Gefahr ausstrahlend.

  135. berlin 0 – 1 hoffenheinz

    läuft richtig gut heute für uns…

  136. Caio bester Mann aufm Platz.

  137. Benny mit dem Fuß! Nach toller Aktion von Caio. Ja!

  138. BÖNIIEEEEEEEE!

  139. CAAAAAIIIIIIIOOOOOOOO!!!!

  140. BENNIIIIIIEEEEE!!!

    Und wer hat’s vorbereitet?

  141. Kaaaaaaaajoooooooo!

    Durchsetzungsvermögen ahoi!

  142. Superoberdoppelmist!!

  143. CAIOOOOHOOOOOOOOORST :-)

  144. Nicht mal die Blitztabelle habe ich mir dazwischen ansehen können.

  145. Lächerliches Abwehrverhalten beim Eckball. Cacau bedankt sich zum 1:1.

  146. Russ vertändelt den Ball im Mittelfeld, danach kommt die Ecke, dann der Ausgleich. Toll.

  147. Augerechnet Nesquick.

  148. Köhler übrigens mit einem neuen persönlichen Torrekord seit er bei uns 1. Liga spielt.

  149. Bancé mit dem Ausgleich.

    Nochmal Caio bitte. Oder der Mayr.

  150. Dem Stuttgarter Tor geht ein Foul vorraus!Elbogen gegen halil

  151. Der Cacau geht echt auf die Nerven.

  152. Soviel zu Oka

  153. Warum spielt Kakao nicht bei uns?

  154. Ja, die Distanzschüsse…

  155. ZITAT:

    “ Grotesk. „

    das triffts.

  156. der war haltbar, aber ich hab ja eh ka Ahnung ;-(

  157. Oka steht beim Gegentor zu weit vor dem Tor.

  158. Kajo!

    Manno Oka, durch die Hosenträger. Sleepy.

  159. Scheiss was auf Fair Play!

    Clark für Caio und der soll dann dafür sorgen das Cacau garantiert nicht zur WM fährt. In Youtube hat er bewiesen, dass er es kann.

  160. In vier Minuten das Spiel aus der Hand gegeben. Ohne Worte. Oka darf übrigens ruhig mal so einen halten.

    2:2 wäre das Maximum. Aber das wird schwer genug.

  161. Dortmund reloaded?

  162. „Oka steht beim Gegentor zu weit vor dem Tor“

    die englischsprachigen kommentatoren sind sich einig: da gabs nix zu halten. seh ich ähnlich.

  163. Cacau darf nicht zum Schuss kommen. Ärgerlich, das sah gut aus bis zum 0:1, aber auch deshalb, weil der Vfb nix zustande brachte. Jetzt dran bleiben, weiter Gas geben. Es könnte auch … ach egal, es ist zu spät zum unken ;)

    AAAAAEEEINTRACHT FRANKFURT !

  164. Ich frag mich nur, wie man den Kakao beim 1:1 so freistehen lassen kann. Dilletant.

  165. @ pia

    haste recht!

  166. „“Oka steht beim Gegentor zu weit vor dem Tor”

    die englischsprachigen kommentatoren sind sich einig: da gabs nix zu halten. „

    5 Meter vor dem Tor !!!

    Das lasse ich mir auch nicht von einem Engländer einreden.

  167. na, mal sehen.

    staying shocked oder kurz den kopf geschüttelt und weiter mitgespielt… bin gespannt was da kommt.

    aber ins gesamt gesehen isses heute nicht sooo ein grottiges spiel, find ich.

  168. ZITAT:

    “ @183

    idiot! „

    110 % agree

  169. ach, ich ärger mich immer noch. un gustel ig.

  170. Mainz-Bremen 1:2

    Kann alles nur besser werden.

  171. Kaum wollen wir mehr, schon stehen wir hinten nicht mehr sicher.

    Ich warne.

  172. Ich hoffe, dass unsere Jungs jetzt den Schokotrunk besser neutralisieren können. Ohne solche idiotischen Vorschläge wie in 183.

  173. @197

    Mehr als eine Niederlage? Klar wollen wir das.

  174. Ümatz für den kleinen Präsidenten.

  175. Korkmask kommt.

  176. Butterfingers lässt wieder schön nach vorne abprallen…

  177. Puh, das war knapp!

  178. Altintop ist echt nur auf dem Flügel zu finden. Schade.

    Stuttgart nun mit Platz zum Kontern. Das nächste Tor dürfte entscheiden.

  179. … das ist heute nicht unser spiel. bis auf das tor ging nach vorne noch nicht viel.

  180. ZITAT:

    “ … das ist heute nicht unser spiel. „

    das ist heute nichtmal unser spielTAG. spielen heute alle gegen uns. sogar stuttgarden…

  181. Nach vorne kommen wir gut, aber der letzte Pass vor der Chance kommt dann nicht an. Das ist unser Problem. Sonst wäre heute mehr drin.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt.

  182. Mussermachen

  183. ZITAT:

    “ Mussermachen „

    schwer.

  184. Leichter wird es heute nicht mehr.

  185. war was? mein Stream funzt ned mehr :-(

  186. Spychers Flanken sind ein Ärgernis.

  187. ZITAT:

    “ @213

    versuchs mal hiermit:

    http://www.meciurionline.net/d.....tplus.html

    DAZKE :)

  188. Altintop auf dem Flügel ist auch ein Ärgernis.

  189. Ich vermute mal, das sind unsere Feuerwerker, die uns gerade die langersehnte Platzsperre (Einnahmenausfall EUR x00.000,-) einhandeln?

  190. Der Alte Grieche kommt für Caio. Das wars dann wohl.

  191. Argh, Altintop.

  192. Ob der Altintop eine Wette laufen hat, kein einziges Mal heute den Strafraum zu betreten?

  193. ZITAT:

    “ Der Alte Grieche kommt für Caio. Das wars dann wohl. „

    Der Wechsel war aber notwendig, wenn noch was gehen sollte.

  194. Wenn man zumindest den Libero jetzt fest im Strafraum abstellen würde…

  195. ein reiner Fux, der Grieche.

  196. Heller für Jung. Tja.

  197. Müde Stuttgarter halten übermütige Frankfurter in Schach.

    So war das schon öfters.

  198. ZITAT:

    “ Heller für Jung. Tja. „

    Eier hat er schon, der Trainer.

  199. Butterfingers Festspiele. Alles prallt nach vorne, aber keiner will.

    It’s Meier Time.

  200. Nikolov zu verbesserten Konditionen.

  201. Die Eintracht bemüht und versucht alles, aber das reicht eben nicht. Cacau macht den Unterschied. Altintop dagegen blaß.

  202. Mist. Das war unnötig.

  203. Bringt mir den Kopf von Fritzle.

  204. Feiner Sportsmann, der Cacau. Hätte halt heute ein Tor weniger machen sollen.

  205. hätte sich nach nem sieg besser gelesen, aber immerhin scheint die eintracht wieder eine betrachtung wert zu sein:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....63,00.html

  206. Habe mir gerade das 1:1 nochmal angeschaut. Hätte man auch abpeifen könen, wie Chris da bei Kopfballduel mit dem Ellenbogen bearbeitet wird…

  207. So, ich denk man kann jetzt getrost die Saison langsam abhaken. Wenn die angestrebten 46 Punkte erreicht werden, ok. Aber mehr Ziele gibts eh nicht mehr. Für mehr haben wir einfach nicht das Zeug.

  208. ZITAT:

    “ Die Eintracht bemüht und versucht alles, aber das reicht eben nicht. Cacau macht den Unterschied. Altintop dagegen blaß. „

    Cacau war nur der Nutznießer, ausschlaggebend waren 5min Tiefschlaf der Eintracht

  209. ZITAT:

    “ Mist. Das war unnötig. „

    Unnötig, aber am Ende verdient.

    Nach hinten gut gestanden, bis auf die Gegentore, nach vorne fehlten die Impulse von Meiä, Altintop & Korkmask.

  210. worredau, bist du beim Spiel in Hannover vor Ort?

    Ich habe leider keine Stehplatzkarte mehr bekommen, Stattdessen Block S8 Reihe 16 Platz 24.

  211. Scheiße!

    So und nun geht der Blick nach vorne: 4 Punkte auf Dortmund! Bremen ist fast egal, da Platz 6) reicht, wenn die Fischköpp ins Pokalfinale kommen. Dortmund ist das Ziel und nächste Woche hauen wir Schalke weg und die Gladbescher ham in Dortmund schon immer gut ausgesehen. Fakt.

    Europapokal,

    Napoli

  212. @240. eagleoli:

    Das stimme ich dir zu. Wir haben ja schließlich auch noch einige Langzeitverletzte…

  213. ZITAT:

    “ ausschlaggebend waren 5min Tiefschlaf der Eintracht „

    Und das auch nur wegen dem Unvermögen der Schwaben, die es vorher längst hätten klar machen müssen.

  214. Also fuer mich war die entscheidende Szene die, das DelPierre beim Eckball zum 1:1 das Kopfballduell gegen Altintop und zu Cacao verlaengert, doch da spielt Del Pierre Faul! Der Stuetzt sich auf, Elbogen gegen den Kopf von Halil. Halil steht genau da wo der Ball runterkommt, geht hoch zum Kopfball und da kommt Del Pierre von hinten und springt auf ihn Huckepack, was soll Halil da machen?

  215. @Mark

    Ob ich nach Hannover komme, weiß ich leider noch nicht. Einiger Heckmeck privat zur Zeit.

  216. ZITAT:

    “ Habe mir gerade das 1:1 nochmal angeschaut. Hätte man auch abpeifen könen, wie Chris da bei Kopfballduel mit dem Ellenbogen bearbeitet wird… „

    Chris oder Halil? Ich glaube das war Halil..

  217. ZITAT:

    “ Scheiße!

    So und nun geht der Blick nach vorne: 4 Punkte auf Dortmund! Bremen ist fast egal, da Platz 6) reicht, wenn die Fischköpp ins Pokalfinale kommen. Dortmund ist das Ziel und nächste Woche hauen wir Schalke weg und die Gladbescher ham in Dortmund schon immer gut ausgesehen. Fakt.

    Europapokal,

    Napoli „

    word!

  218. Apropos Pyro:

    Laut SKY angeblich 6 Verletzte nach Bengalo-Feuer im FCN-Block in Bochum. Angeblich auch Schwerverletzte.

    In Stuttgart waren ja auch ein paar Schläge zu hören.

    Das ist wieder reichlich Wasser auf den DFB-Mühlen.

    Dumme Menschen sterben wohl leider nie aus.

  219. @jj

    Wer hat denn beim ersten Tor von Kakao ca. zwei Meter von ihm entfernt gestanden???

  220. Schade, aber irgendwie verdient.

    Unsere Offensive heute nicht da, weder Meier noch Altintop.

    Auch fehlt uns, denke ich, zu mehr ein guter Spielmacher, der auch mal den finalen Pass spielen kann.

    Aber egal, bin alleine schon mit dem spielerischen zufrieden, im Vergleich zur letzten Saison.

    Und wir werden nicht mehr abgeschlachtet von den Großen.

    Daher, freuen auf nächsten Samstag.

  221. Ja, war natürlich Halil und nicht Chris.

  222. „In Stuttgart waren ja auch ein paar Schläge zu hören.“

    Die Fernsehbilder zeigten aber nur Stuttgarter Helden.

    Ich kann es zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben, dass wir wieder dabei sind.

  223. Meier heute schwach, Altintop wieder/noch schwach. Zug nach vorne war da, die Führung auch, aber gereicht hat es nicht. Die individuelle Klasse fehlt bei uns, vor allem in der Offensive. Und hinten sind wir eben oft genug für ein (oder zwei) Patzer gut.

    Unnötig und deswegen ärgerlich. Aber so einen Schuss wie von Cacau bekommt bei uns eben derzeit keiner hin.

  224. Fenin (und Ümit)hat gestern im Training enorm viel Lauffreude gezeigt (Andere haben sich da bedeckter gehalten). Wäre klasse, wenn der Trainer da bald noch eine weitere Option für die Offensive hätte.

  225. „Aber so einen Schuss wie von Cacau bekommt bei uns eben derzeit keiner hin.“

    zumindest nicht absichtlich.

  226. Es fehlt noch einiges um oben mitzuspielen. Denke aber mit Skippe sind wir auf einen guten Weg. Und ganz ehrlich,

    wer von uns hätte gedacht das wir mit dieser Mannschaft, soweit oben stehen.

    (das ist nicht negative den Spielern gegenüber gemeint.)

  227. Gerade fällt mir auf, dass wir vor 2 Jahren einen Punkt mehr auf dem Konto hatten. Allerdings waren wir da nur Achter. ;-)

  228. @260. und vor 3 Jahren?

  229. Vor 5 Jahren hatte wir 40 Punkte an diesem Spieltag.

  230. @schweissfuss:

    Bezog sich darauf, dass die letzten Wochen immer wieder mal von „steht so gut da wie seit 93/94 nicht mehr“ die Rede war…

  231. ZITAT:

    “ Vor 5 Jahren hatte wir 40 Punkte an diesem Spieltag. „

    Nein, es waren 26 Punkte.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vor 5 Jahren hatte wir 40 Punkte an diesem Spieltag. „

    Nein, es waren 26 Punkte. „

    Es waren 40 Punkte und wir waren Dritter… in der 2. Liga wohlgemerkt. Saison 04/05.

  233. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vor 5 Jahren hatte wir 40 Punkte an diesem Spieltag. „

    Nein, es waren 26 Punkte. „

    Es waren 40 Punkte und wir waren Dritter… in der 2. Liga wohlgemerkt. Saison 04/05. „

    Prima und was soll dieser Vergleich ???

  234. Mal ne Frage an die Süd-Fraktion vom blog-G.

    Wäre am 5. noch ein Platz frei.

    Hätte auch Interesse.

    Wenn ja, wo und wann?

  235. Die Vertragsverlängerung des Linientorwarts Nikolov hat mich doch sehr verwundert. Letztlich kann man das aber auch machen.

    Was aber die Einwechslung von Libero sollte? Da würde ich mal Skibbe’s Gedankengänge wissen. Wenn das die Denkweise ist, kannst Du als talentierter Jugendlicher gleich den Verein wechseln.

    Das gilt auch in Bezug auf Jung. Was der tun muß, um zu spielen, wenn andere nicht verletzt sind, würde mich interessieren.

  236. „Was aber die Einwechslung von Libero sollte? Da würde ich mal Skibbe’s Gedankengänge wissen. Wenn das die Denkweise ist, kannst Du als talentierter Jugendlicher gleich den Verein wechseln.“

    Fährmann (Tor),Clark, Tsoumou, saßen noch auf der Bank, wen hätte der Trainer für die Offensive bringen sollen, nachdem Caio immer schwächer wurde ?

  237. jedenfalls lieber Tsoumou. Wenn Caio schwach ist, ist er m.E. immer noch besser als Liberopolus. Den habe ich nämlich diese Saison nur schwach gesehen.

  238. richtig Dottore – Caio war platt. Was sollte Skibbe machen?

    Wäre ggf. eine Schangse für den Alvares gewesen. Warum hat der denn nicht aufer Bank gehockt?

  239. ZITAT:

    “ jedenfalls lieber Tsoumou. Wenn Caio schwach ist, ist er m.E. immer noch besser als Liberopolus.

    Tsoumou ist Stürmer. Und jetzt ?

  240. ZITAT:

    “ Mal ne Frage an die Süd-Fraktion vom blog-G.

    Wäre am 5. noch ein Platz frei.

    Hätte auch Interesse.

    Wenn ja, wo und wann? „

    Willkommen im Club.

    Verhandlungen finden bei facebook:

    „blog-g süd“ statt.

    Konnte heute nur Radio hören,

    war wohl mehr drin.

  241. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ne Frage an die Süd-Fraktion vom blog-G.

    Wäre am 5. noch ein Platz frei.

    Hätte auch Interesse.

    Wenn ja, wo und wann? „

    Willkommen im Club.

    Verhandlungen finden bei facebook:

    „blog-g süd“ statt.

    Konnte heute nur Radio hören,

    war wohl mehr drin. „

    Facebook??????

    Kenn ich nur vom hören sagen.

    Gibts eine Alternative?

    Oder einen Tip für einen Ahnungslosen wie man da hinkommt.

    Oder einfach nur einloggen?

    Sorry für mein nichtwissen, bin wohl zu alt dafür:)

  242. Mir hat heute unser defensives Mittelfeld einiges Grauen bereitet. Schwegler wie auch in Hamburg irgendwie schlafmützig und leichtfertig, Caio statt Teber mutig, aber ohne Abstimmung (weil ohne Übung) kann man da nicht viel erwarten.

    Irgendwie wirkte das ganze Team heute etwas träge.

  243. Es ist keine Schande beim VFB zu verlieren. Überrascht hat mich nicht die – erwartete – Niederlage aber daß er C. von Anfang an brachte. Das Tor vom BK hat er schön

    vorbereitet. Zur weiteren Entwicklung muß ich sagen, daß diese Saison nicht mehr wie Platz 10 mit Glück Platz 9 drin ist. Der VFB, Wolfsburg und evtl. Hoppen-

    heim werden wohl noch vorbei ziehen. Nächste Saison – falls MF und AMA wieder ihre alte Leistungstärke erreichen sollte ist dann vielleicht mehr drin. Ich

    sehe – so sehr es mich auch schmerzt . gegen Schalke keinen 3-er bestenfalls 1 Pünktchen. Am Ende werden es es zwischen minimal 41/42 bis 45/46 Punkte max.sein.

    Wenn man 1:0 führt darf man sich die Führung nicht so schnell wieder abnehmen lassen.Wußten die Spieler nix

    von der Gefährlich von Cacau? Jedenfalls haben sie beim

    1:1 gepennt. Das 2. Tor war nicht zu verhindern. Ein unhaltbarer Schuß.

  244. Irgendwie war das heute sowas von unnötig. Nach dem 1-0 sind wir in den alten Fehler verfallen und waren unkonzentriert und haben vergessen, dass noch keine Halbzeit war. Klar, es ist nicht schlimm, in Stuttgart zu verlieren, aber bis zum 1-1 dachte ich eigentlich: Die tun uns heute nicht weh. So kann man sich täuschen.

  245. @274: Platz genug ist für alle, die kommen wollen. Sobald der Termin feststeht, wird der hier auch gepostet. Also geht es auch ohne Facebook. Einfach nur die Beiträge aufmerksam lesen.. ;-)

  246. Nach dem Führungstor gab die Mannschaft leider kein gutes Bild ab.

    Noch trauriger ist, was mit Eintrachtschal und ohne Hirn der Eintracht nachreist:

    http://www.youtube.com/watch?v.....nRez3MB7RQ

    Schwuler VfB?

    Fickt euch selbst, ihr Plastikadler!

  247. ZITAT:

    „Schwuler VfB?“

    Is doch harmlos?

  248. ZITAT:

    “ Nach dem Führungstor gab die Mannschaft leider kein gutes Bild ab.

    Noch trauriger ist, was mit Eintrachtschal und ohne Hirn der Eintracht nachreist:

    http://www.youtube.com/watch?v.....nRez3MB7RQ

    Schwuler VfB?

    Fickt euch selbst, ihr Plastikadler! „

    Na dann bin ich ja froh, daß der VfB im Hinspiel eine Studienfahrt des Lehrstuhls für Germanistik organisierte. Der Erfolg zeigte sich sowohl in der Pyro zu Spielende als auch in Deinem letzten Satz. Aber wenn wir schon dabei sind: Ich frage mich nunmehr seit vielen Jahren,wie man sich selbst ficken soll??? Erklärst Du es mir bitte! Danke…

  249. „Schwuler VfB?

    Fickt euch selbst, ihr Plastikadler!“

    Danke, schaumerma für die deutlichen Worte. Der gemeine Eintrachtfan ist eben doch nur ne ganz arme Sau. Da wird mir schlecht bei solchen Fans.

  250. Albert, so ist das eben mit Fußball. Das ist schlimm und niemand mit Gehirn findet es gut, aber dieses ewige „Fußball-Fans sind so doof“ nervt mich genauso. Schöngeister sollten sich wohl eher Boule oder Schach zuwenden, aber sich nicht immer darüber beschweren, was Fußball halt ist: Proletarisch.

  251. Das „imaginär“ Proletarische ist nur leider das warenförmigste Klischee des Fußball geworden by the way. Alle beziehen sich irgendwie darauf, siehe etwa der 11 Freunde-Talk auf DSF. Und?

    Schach matt, Uwe.

    Biete dir aber trotzdem ein Remis an! Was denkst du?

  252. man kann sich auch über jeden scheiß aufregen…

  253. @285: So leicht bekommst Du kein Remis. Weil das DSF ein Klischee bedient, soll ich kapitulieren? Nein. Ich mag Fußball und ich habe ein gehirn. Aber ich behaupte halt nicht, dass der Fußball mir gehört.

  254. „man kann sich auch über jeden scheiß aufregen…“

    janz jenau.

    hohohoho lalalala blablabla und jetzt alle…

    http://www.youtube.com/watch?v.....nRez3MB7RQ

  255. „Aber ich behaupte halt nicht, dass der Fußball mir gehört.“

    Tue ich auch nicht. Ich beharre auf DISIDENTIFICATION hin und wieder. Mehr nicht. Und das ist gut so.

  256. „Ich beharre auf DISIDENTIFICATION hin und wieder.“

    vom sofa aus? im internet?

  257. Fußball ist immer auch das was Mensch daraus macht. Da gehören sie dann alle dazu. Weder Schöngeist noch Proletarier (was auch gut zusammen geht) hat das exklusiv.

    Der gemeine Mensch ist doch öfter mal ’ne arme Sau. Schlecht wird mir an vielen Orten und in vielen Situationen. Gut geht’s mit aber auch oft! Das hat mit Fußballstadion ‚am Ende des Tages‘ nicht so viel zu tun. Einer von vielen Orten an dem nicht alles so verstanden werden muss wie es in den Ohren klingt. Aber definitiv ein Ort an dem (und über den) es sich trefflich aufregen lässt. Gut so.

    Grüße und N8

  258. ZITAT:

    “ Schöngeister sollten sich wohl eher Boule oder Schach zuwenden, aber sich nicht immer darüber beschweren, was Fußball halt ist: Proletarisch. „

    Ach und proletarisch ist für dich gleichbedeutend mit scheisssedumm und man darf alles? Da würde ich als Proletarier aber mal widersprechen wollen, das geht auch ganz gut mit Geist und ohne hirnlose Gesänge