Eintracht Frankfurt 30.09.11 Eintracht Frankfurt – Union Berlin

Foto: Stefan Krieger
Waldstadion am 29.09.11. Foto: Stefan Krieger

Gestern saß die Troika bei der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel gegen Union Berlin. Armin Veh sagte ein wenig was zum Gegner und zum eigenen Kader (Rode und Schildenfeld werden wohl spielen können), Bruno Hübner nur, dass noch immer „geprüft“ werde, ob Gale Agbossoumonde in der U23 spielen darf, und Heribert Bruchhagen recht viel zu den Ereignissen in Dresden (wir berichteten).

Über den Gegner war zu erfahren, dass Union einen Spieler in den Reihen hat, der das stolze Gardemass von drei Metern hat. Christian Stuff heißt der Mann und spielt in der Innenverteidigung.

[audio:http://www.blog-g.de/audio/veh_pk290911.mp3]

(Audio: Armin Veh zu Union Berlin)

Ansonsten ist natürlich zu erwähnen, dass Union Berlin im Gegensatz zu Rostock und Dresen voll okay ist. Aus diesem Grund werden die auch nicht weggehauen, sondern aus dem Stadion gestreichelt. Damit die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus wie geplant nach der Partie gemeinsam mit dem eisernen Anhang (erwartet werden ca. 1000 Gästefans) zurück in die Hauptstadt reisen kann.

Spieltag!

Schlagworte: ,

389 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche! Matchday!! Erster – auch ohne Banner!!!

  2. Moin!

    Jetzt zur Schule, danach direkt zum Stadion!

  3. Ebenfalls Morsche,

    werden heute, trotz 3-Meter-Mann, die tabellenführung übernehmen. Da heute nur gestreichelt wird, wird s natürlich nur ein knappes 3 : 0 werden.

    Ich leg mich wieder hin.

  4. Gestreichelt? Mmh, also gibt es heute ausschließlich kunstvolle Torschüsse zu sehen…

  5. 1:1. Gewürgt.

  6. Morsche.

    Man fühlt sich hier ein bisschen an Matz erinnert. Seit ein paar Tagen. Leider.

    Ansonsten: Weghauen. 3:1. Ende.

  7. Superkoch auf dem Videowürfel, Riesenbild.

    Das motiviert natürlich. Werde meinen Support

    dahingehend auch nie einstellen und um die

    80. Minute hoffen, dass ein Anschlusstreffer

    in der 88. noch die Möglichkeit zum Punktgewinn

    offen halten würde.

  8. Ich kann vermelden: Christian Stuff ist wirklich ein Riese. Es sind eher 4 Meter. Ist der Schwippschwager von der Frau vom.. ach, lassen wir das. Netter Kerl jedenfalls. Gönne ihm auch bei jedem anderen Spiel viel Erfolg, heute gibt es aber natürlich eine Klatsche. Ich erwarte* 4-5 Tore (der Auswärtsspiel-Toredurchschnitt muss daheim ja getoppt werden!).

    Nur die SGE!

    (*) verlange!

  9. Habe hier keinen Ton, aber offenbar hat unser Trainer nichts spektakuläres zu berichten, wenn hier nichts kommentiert wird?!

  10. ZITAT:

    “ Habe hier keinen Ton, aber offenbar hat unser Trainer nichts spektakuläres zu berichten, wenn hier nichts kommentiert wird?! „

    Die Annahme ist richtig, die Kausalität falsch.

  11. Caio wieder nicht im Kader?

  12. 3 meter mann? tunneln mit ball u n d gegenspieler ;)

    riecht nach nem kopfballtor durch benny und ´ner zweiten bude durch die hosenträger.

    heimsieg, (darf auch gerne dreggisch sein)!

  13. ZITAT:

    “ Caio wieder nicht im Kader? „

    Sieht so aus. Keine Änderungen gegenüber Dresden.

  14. So, guten Morgen @All,

    ich hoffe, Armin hat den richtigen „Matchplan“, lach.

    Auf drei Punkte heute.

    By the way, weiß jemand den Tipp von Orakel Tommy K?

  15. Ui…..Ankunft des Sonderzuges um 15:45 Uhr am Stadion. Da ham die Ultras ja Zeit sich auszutoben :(

  16. “ ZITAT:

    By the way, weiß jemand den Tipp von Orakel Tommy K? „

    Ja, ich.

  17. ZITAT:

    “ Ja, ich. „

    Teile ihn mit uns, o großer Meister. ;-)

  18. Morsche,

    Cooler Blog. ideales Wetter für den nächsten Heimsieg !

    Gruß aus der Provinz (Büttelborn)

    Carpe

  19. “ ZITAT:

    Teile ihn mit uns, o großer Meister. ;-) „

    Habe ich schon: http://bcove.me/wu40wifz

  20. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    Teile ihn mit uns, o großer Meister. ;-) „

    Habe ich schon: http://bcove.me/wu40wifz

    Nun mach doch nicht so ein Geheimnis daraus, der Link geht nicht. Du hast ja deinen letzten Tipp mit 2:2 in Dresden eindrucksvoll versemmelt!

  21. Wechstreicheln! Viersunull!

  22. er hat kröte gesagt! ;)

    mann wie gemein, ich hätts gestern schon schreiben sollen, als ich, anscheinend zeitgleich, auf denselben feuchten traum kam wie onkel k:

    so eine niederlagenlose saison gab´s noch nie, das wär mal ein korreggte rekord für uns, nachdem wir ja nich´wirkliche, sondern nur gefühlte tasmanen sind.

    ich glaub nur der ha ess vau hat mal 36 spiele net verloren, aber das war `nur´ saisonübergreifend, träum…

  23. @my own 22

    werfe bei meinem letzten satz ein `am stück´ hinterher

  24. ZITAT:

    Habe ich schon: http://bcove.me/wu40wifz

    Wie war das? Keine Witze mit Namen?

  25. 5-Meter-Männer lassen sich leicht tunneln. Riecht nach einem Gekas-Hattrick, lupenrein möglicherweise. Ein gefühlvolles und zärtliches 4:1 sollte drin sein.

  26. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Habe ich schon: http://bcove.me/wu40wifz

    Wie war das? Keine Witze mit Namen? „

    … hier im Blog. Ja, hätte ich gerne. Danke.

  27. am end fängt der betriebsausflug unnerhos noch an, spass zu machen…

  28. ZITAT:

    „Wie war das? Keine Witze mit Namen? „

    … hier im Blog. Ja, hätte ich gerne. Danke. „

    Stand doch hier im Blog. Von Dir veröffentlicht. :-)

  29. „Stand doch hier im Blog. Von Dir veröffentlicht. :-)“

    Ja, weiß ich. Und wo ist der „Witz“ mit Namen? Nicht hier im Blog. Und hier im Blog würde ich die gerne nicht haben, wie gesagt.

  30. & bevor missverständnisse aufkommen wegen meinem #22:

    ich find, zwecks vermeidung von troll-häufchen und haufen, stefans `no joke with names´ regel absolut alternativlos.

    (nur onkel k derff des mal ausnahmsweise -im film- denn das ist a) nicht das wirkliche (blog)leben und b)isser schon erwachsen)

  31. Wurde das VIP-Menü nicht schon gestern veröffentlicht unter dem Hinweis heute wäre kein Platz heute im Eingangsbeitrag?

    Bitte nicht falsch verstehen, wie es sich hier gehört habe ich den Beitrag selbstverständlich weder gelesen noch den tonausschnitt gehört, ich habe mir lediglich einen visuellen Eindruck verschafft.. ;-)

  32. „Wurde das VIP-Menü nicht schon gestern veröffentlicht unter dem Hinweis heute wäre kein Platz heute im Eingangsbeitrag?“

    Ist der Hinweis auf „keinen Platz“ (im Internet!) als solcher nicht sofort als „hab nur’n Spaß gemacht“ zu erkennen?

  33. ZITAT:

    „Ja, weiß ich. Und wo ist der „Witz“ mit Namen? Nicht hier im Blog. Und hier im Blog würde ich die gerne nicht haben, wie gesagt. „

    Jaja, bieg es Dir nur zurecht. :-)

  34. Erst Peter Fischer gestern in einem Noname Cafe auf dem Grüneburgweg, dann Chris & Cosey… Arbeit und im Anschluss direkt Stadtwald… Die Zeichen suggerieren Heimsieg!

    Dieser Herr Fischer, peinliches rosa Hemd und ganz schönes Geschwätz, konnt mer ja kaum weghören…

    Ich befürchte der wird wiedergewählt. (oder war des schon?)

  35. ZITAT Ingo D.:

    „Aber du wolltest ja über Fans sprechen … ich hab‘ kein Bock mehr über Fans, ihre scheiß Plakate oder sonst irgendwas … geht mir auf den Sack! So!“

    Finde ich gut. Der sagt, was ihm nicht passt und redet Klartext. Ich mag‘ den Durstewitz.

  36. Ui. Die FAZ redet heute aber auch Klartext. „Vorzeichen eines Machtkampfs bei der Eintracht“

  37. T. K. & I. D. gut gelaunt. Finde die Tippvielfalt genauso gut wie kurz und knackig und ohne viele Schnörkel! Bin gespannt, wann die ersten Hobbyköche der Blog G Community ihr Unbehagen bezüglich des Umgangs mit besagten Sterneköchen zum Ausdruck bringen. Wir sollten uns glücklich schätzen, unser Stadion für diese Superstars zur Verfügung stellen zu dürfen.

  38. Morsche

    Dir Unionisten scheinen eine ganz sympathische Truppe. Aber mit ziemlich langsamen Zügen. Man könnte ihnen seitens unserer Gehaltsmillionäre ein Fäßchen Äppler für die Rückfahrt zuschiessen.

    (ED: vierunddreißigster?)

  39. ZITAT (03:14): „Schildenkröte“

    Oje, eine Namensverunglimpfung. Das mag der Blogwatz gar nicht. Hoffentlich hat das keine Konsequenzen.

  40. ZITAT:

    “ (ED: vierunddreißigster?) „

    Meinst du die Stelle im Video? Ab 00:42 …

  41. ZITAT:

    “ Ui. Die FAZ redet heute aber auch Klartext. „Vorzeichen eines Machtkampfs bei der Eintracht“ „

    Viellciht verstehe ich dann endlich, worum es geht und wer mit wem warum gegen wen ist.

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (ED: vierunddreißigster?) „

    Meinst du die Stelle im Video? Ab 00:42 … „

    Nein, das bezog sich auf den Tadel, den ich gestern für ein „Erster“ bezog. Eine kleine Humoreske. Leider war ich achtundreißigster.

    Zurück zum Sport:

    Schönes Interview vom Benny. Der redet einfach und Klartext, davon zum Glück nicht zu viel. Müßte zum Veh passen.

  43. ZITAT:

    “ Ui. Die FAZ redet heute aber auch Klartext. „Vorzeichen eines Machtkampfs bei der Eintracht“ „

    Wo soll das stehen?

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ui. Die FAZ redet heute aber auch Klartext. „Vorzeichen eines Machtkampfs bei der Eintracht“ „

    Wo soll das stehen? „

    Im Lokalen

  45. Fehlen bei Union nicht Mosqueira, Silvio und Madouni?

    Pflichtaufgabe.

  46. Gefunden, Danke. Hatte mit dem Lokalsport begonnen.

  47. Hoffentlich verhält sich bekannte Kleingruppe im Fanblock heute anständig. Die heutigen Gästefans hätten es verdient. Gemeinsames Singen von Schmähliedern auf Dynamo wäre nett…

  48. FAZ-Artikel gefunden

    http://www.faz.net/artikel/C30.....26080.html

    Tatsächlich Uiuiui. „…der undurchsichtige Vizepräsident…“

    Also Bender vs Hellmann, AR vs eV, Geldgeber und Witschaftstypen vs Mitglieds- und Fanvertreter und Profilierungsgeile?

    Jetzt verstehe ich ALLES!

  49. Ein weiterer, interessanter Artikel zum Thema Machtkampf findet sich auch hier:

    Agent in geheimer Mission

  50. Uupps … seh‘ ich ja jetzt erst. Da war ich wohl etwas zu langsam. Sorry!

  51. Zone ist Zone. Brut ist Brut.

  52. @Isaradler

    Vielen Dank übrigens für die analoge Post von vor äh zwei Wochen auch im Namen meiner Erstgeborenen.

  53. Selbst Hertha ist Zone.

    Hinter dem Limes beginnt die russische Steppe.

  54. Und das von einem Italiener. Ich dachte, die hätten Kultur.

  55. Dolce Vita haben wir. Das ist synonym.

  56. Übrigens: Ich kenne nur die Spirale des Misserfolgs (lacht).

  57. Habe ja eben erst den Bericht der grünen Bild über Menger / Oka gelesen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....11854.html

    Gibt es auch im Verhältnis von Fan zu Spieler (hier Torwächter) die gnadenvolle Phase der Altersliebe?

    Und ist Altersliebe das Resultat weiser Einsicht oder schlichter Resignation?

  58. Resignation. Auf jeden Fall. Oder meinst du, ich hätte mich früher mit euch hier abgegeben?

    Zu Oka: das las ich allerdings mit Vergnügen.

  59. Resignation als Schangse für ein neues Leben. Man sollte um diese These ein krachendes Motivationskonzept konstruieren.

  60. Altersliebe ist gesteigerter Respekt, wenn die Leidenschaft müde geworden ist. Eine schöne Sache also.

  61. Resignation, die passive Kapitulation.

  62. Was ist nun eigentlich mit dem Zauberer?

  63. ZITAT:

    “ Resignation, die passive Kapitulation. „

    Wer Eintrschtfan ist und bleibt, ist resignationsressistent (tolles Wort, wie ich finde).

  64. 65 – ich sag nur denknotwendigerweise. Bau denknotwendigerweise ein und es ist ein Satz für die Ewigkeit.

  65. Schönes Interview mim Herrn Köhler, auch wenn er mich ab und an zur Weisglut treibt, ich mag ihn. Quasi lieb gewonnen im Laufe der Jahre.

  66. Wer Eintrachtfan ist und bleibt, ist denknotwendigerweise resignationsressistent.

    Stimmt, sieht gut aus.

  67. „Wer Eintrschtfan ist und bleibt, ist resignationsressistent (tolles Wort, wie ich finde). „

    Das gefällt mir. Und ist der Fachbegriff für den Eintrachtfan dann „resilent“? Ist er dann resignationsresilent? Ich glaube, ja. Toll, irgendwie, die hat nicht jeder, die Resignationsresilenz.

  68. Hier in Kürze alles über Resilenz:

    http://www.online-artikel.de/a.....497-1.html

    Bester Satz: Krisenbewältigung lernt man nur in der Krise“. Das wird klasse, nächstes Jahr in der 1.Liga

  69. habt ihr den Artikel schon gelsen/diskutiert?

    http://www.faz.net/artikel/C30.....22717.html

    3:1 heute! Forza SGE

  70. „habt ihr den Artikel schon gelsen/diskutiert?“

    Ja

  71. ZITAT:

    “ habt ihr den Artikel schon gelsen/diskutiert?

    http://www.faz.net/artikel/C30.....22717.html

    3:1 heute! Forza SGE „

    „„Die Ultras wollen ihre Zaunfahne anbringen, genehmigt ihr das? Sie bieten dafür an, heute keine Pyrotechnik einzusetzen und keine Gewalt.““

    Hells Angels Frankfurt und Westend verboten.

  72. Boris Rhein höchstpersönlich!

  73. Des überlebt er net der Hellmann

  74. ZITAT:

    “ Des überlebt er net der Hellmann „

    Doch. Das überlebt er.

  75. „Krisenbewältigung lernt man nur in der Krise“

    Ein wahres Wort. Selbst Fahradfahren lernt man nur, wenn man draufsitzt.

    Allerdings könnte man daran denken, sich zu wappnen.

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Des überlebt er net der Hellmann „

    Doch. Das überlebt er. „

    Nein. Der Königsmörder wird nur selten König.

    Btw,Oberhausen. Ein Traum hier kriegt man selbst bei strahlennden Sonnenschein eine Winterdepression.

  77. “ Btw,Oberhausen. Ein Traum hier kriegt man selbst bei strahlennden Sonnenschein eine Winterdepression. „

    Wirst du denn rechtzeitig bei der Mannschaft sein?

  78. Hellmann?

    In dem FAZ Artikel steht doch nur, dass der Hellmann0 ein Schibbschen gemacht hat und schmollend in der Ecke mit Sonnenbrille stand… Ich kenne andere die ham zu diesem Zeitpunkt geflennt.

  79. Ich fahre nen ziemlich dicken Wagen. Der macht glatt 300. Ich blink alle weg. Und Bier in der Hand hab ich auch noch. Die fangen nicht ohne mich an.

  80. ZITAT:

    “ Hellmann?

    In dem FAZ Artikel steht doch nur, dass der Hellmann0 ein Schibbschen gemacht hat und schmollend in der Ecke mit Sonnenbrille stand… Ich kenne andere die ham zu diesem Zeitpunkt geflennt. „

    Das nenne ich mal selektives lesen. ;)

  81. Hell-Man (Witz mit Namen!) wird niemals Kalif anstelle des Kalifen. Da gibt es genug im AR, die den für zu leicht empfinden.

  82. ZITAT:

    “ Hell-Man (Witz mit Namen!) wird niemals Kalif anstelle des Kalifen. Da gibt es genug im AR, die den für zu leicht empfinden. „

    Er hat eine große Anhängerschar.

  83. ZITAT:

    „Zurück zum Sport:

    Schönes Interview vom Benny. Der redet einfach und Klartext, davon zum Glück nicht zu viel.“

    Hat in der letzten Saison ja funktioniert, das mit dem Polster…:

    „Unser Ziel muss jetzt bis zur Winterpause sein, so viele Punkte wie möglich zu holen, damit wir schon ein kleines Polster haben.“ (aus dem FR-Interview mit Köhler)

  84. Dann geht es also los. Man macht mobil?

  85. Im e.V vielleicht. Aber die harten Knochen aus der Wirtschaft werden den anders bewerten, wenn es um ihr Investment geht.

  86. ZITAT:

    “ Dann geht es also los. Man macht mobil? „

    ging doch schon mit Fischer los. Und jetzt hat der HB wahrscheinlich mal vei derFAZ angerufen;)

  87. Ich leg mich fest: Der neue VV kommt nicht aus dem e.V. Der Posten wird wieder extern besetzt.

  88. @)90

    sehe ich auch so. ich würde mich zur Verfügung stellen. erste Amtshandlung. Presseboykott.

  89. „Btw,Oberhausen. Ein Traum hier kriegt man selbst bei strahlennden Sonnenschein eine Winterdepression. „

    eine perle is dat!

    ab inne emscher mit dir…

  90. ZITAT:

    “ @)90

    sehe ich auch so. ich würde mich zur Verfügung stellen. erste Amtshandlung. Presseboykott. „

    Gnihihi.

  91. Im Unionforum wundert man sich vereinzelt über:

    „Die zurückliegenden Begegnungen zwischen beiden Mannschaften in zurückliegenden Spielzeiten waren regelmäßig von Sicherheitsstörungen und Auseinandersetzungen der Fanlager geprägt. Somit steht auch dieses Spiel im besonderen Fokus der Sicherheitskräfte sowohl der Polizei wie auch vom Verein“, aus der Fan–Info zum Spiel Eintracht gegen Union Berlin.

    ?

  92. ZITAT:

    “ „Btw,Oberhausen. Ein Traum hier kriegt man selbst bei strahlennden Sonnenschein eine Winterdepression. „

    eine perle is dat!

    ab inne emscher mit dir… „

    Die lieet wahrscheinlich im Flöz 54 oder die is überbaut mit ner 8 spurigen Autobahn.

  93. @93

    gelernt ist gelernt!

  94. Ich hatte gestern ein hier Quiz gestartet, musste dann aber in ein Meeting, um mich anschließend dem Event Management on Rails zu überantworten. Als ich 5 Stunden später zu Hause war, hatte sich die Gemeinde bereits in den nächsten Thread verabschiedet. Daher fehlt noch die Auflösung.

    Frage: Wer war Ulf Kirstens härtester Trainer

    Die Tipps:

    DA: Skibbe?

    Lajos_Detari: Christoph Daum (bzw. Roland Koch) ?

    DA: Stepi *lol*

    And the winner is: **tatäää*** DA (im 2. Anlauf)!

  95. Köhlerbenny spricht das Problem der Integration der 20 Neuen an. Nachdem nur von Spiel zu Spiel immer weniger Hübner-Verpflichtungen spielen, gewinnt die Eintracht an Qualität. Weiter so (Schildenfeld)!

    Hübner konnte ja bei der Verpflichtung nicht noch danach schauen, dass die Neuen besser als die Alten sind. In der Kürze der Zeit nicht machbar!

  96. ZITAT:

    “ Ein weiterer, interessanter Artikel zum Thema Machtkampf findet sich auch hier:

    Agent in geheimer Mission

    „Heribert Bruchhagen, Chef der Eintracht Frankfurt Fußball AG, kann sich seines Postens nicht mehr sicher sein. Als sein größter Gegenspieler gilt der undurchsichtige Vizepräsident des Klubs.“

    Bin ja der Meinung, dass wir gerade sowieso die letzte Bruchhagen-Saison sehen.

    Falls wir nicht aufsteigen werden Köpfe gefordert werden – seiner zuerst – und falls der Aufstieg gelingt wird er von selbst seinen Hut nehmen, mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken und dem Bewusstsein, dass der „Betriebsunfall“ aufgrund von Finanzeinsatz korrigiert werden konnte, die Zementtheorie also doch nicht so falsch sein kann.

    Wie wichtig ihm ein „sauberer Abgang“, möglichst selbst ergriffen ist hat man ja bei der Demission von Funkel gesehen, als das nach außen auch so vorgespielt wurde.

  97. Endlichmaleinenüberzeugendenheimsiegbittewumms

  98. Einen VV der Anwalt ist, Gott bewahre….

  99. Kaum spielt die Mannschaft besser, da fängt der Mistkram in der Chefetage an, so kennen wir die Diva. Ob ein Anwalt besser wäre als ein Lehrer ? Ich habe da so meine Zweifel, von den Anwälten und Lehrern habe ich ja keine gute Meinung :-).

    Und der Gründel mit dem Rad auf der Autobahn unterwegs, hoffentlich fällt der Sixpack nicht runter. ;-)

  100. Veh macht kein Geheimnis aus seiner Aufstellung.

    So – was bezweckt Veh mit dem Geheimtraining?

  101. ZITAT:

    “ Hell-Man (Witz mit Namen!) wird niemals Kalif anstelle des Kalifen. Da gibt es genug im AR, die den für zu leicht empfinden. „

    Welche Aufgaben hat denn der Vorstandsvorsitzende seit dieser Saison noch?

    Das Wort vom Grüßaugust fiel doch sowieso schon. Dafür kann man zu leicht sein?!?

    Vielleicht hat da jemand, auch in Kenntnis, dass er das nicht leisten kann, schonmal dafür gesorgt, dass die sportliche Funktion abgetrennt wird, damit das Amt dann von ihm selbst ausfüllbar wäre.

    Die Gelegenheit war halt günstig…

  102. ZITAT:

    “ So – was bezweckt Veh mit dem Geheimtraining? „

    Vielleicht üben sie besondere Varianten für Frei- oder Eckstöße ein? Nötig wärs ja…

  103. ZITAT:

    “ @)90

    sehe ich auch so. ich würde mich zur Verfügung stellen. erste Amtshandlung. Presseboykott. „

    Also bitte. Dann können wir auch den Hellman nehmen. Es soll schon jemand mit einem ordentlichen Beruf sein.

  104. ZITAT:

    “ Ich hatte gestern ein hier Quiz gestartet, musste dann aber in ein Meeting, um mich anschließend dem Event Management on Rails zu überantworten. Als ich 5 Stunden später zu Hause war, hatte sich die Gemeinde bereits in den nächsten Thread verabschiedet. Daher fehlt noch die Auflösung.

    Frage: Wer war Ulf Kirstens härtester Trainer

    Die Tipps:

    DA: Skibbe?

    Lajos_Detari: Christoph Daum (bzw. Roland Koch) ?

    DA: Stepi *lol*

    And the winner is:

    **tatäää*** DA (im 2. Anlauf)! „

    Das gilt nicht, ich habe gegoogelt.

  105. @ 70 noch (Resilenz)

    Interessantes Konzept. Und für eine(n) Livecoach angenehm unbesserwisserisch. Wenn auch mit mangelhaftem Impressum auf der Heimseite.

    Ich glaube auch nicht, dass der Königsmörder neuer König wird. Ein Kandidat des Ausgleichs wird hermüssen.

    Interessant, wie die FAZ mit einer völlig nichtssagenden Beobachtung (stand irgendwann irgendwo mit Sonenbrille) einen Beleg für seine Ambitionen macht. Die auch noch, was man hier liest, nicht aus der Luft gegriffen sind.

    Nachdem der VV eh nix mehr zu sagen hat, schlage ich Hölzenbein vor. Der ist total knuddelig und man könnte den Chefscoutposten neu besetzen.

    Alternativ Steffi Jones. Weil qualifiziert und sponsorenwirksam.

    Oder ich mach‘ es doch selber. Oder der Heinz.

  106. womöglich steht auch der Heinz heute mal mit Sonnebrille wo rum. Verdächtig. Man bringt sich in Position.

  107. ZITAT:

    “ So – was bezweckt Veh mit dem Geheimtraining? „

    Er will Caio noch mal eine Chance geben, ganz ohne diesen unmenschlichen Druck zu zeigen, was er kann.

  108. Veh läßt nur mit zwei Spitzen spielen, damit Gekas bei Laune gehalten wird.

    Er will sich die vier Stürmer warm halten.

    In den anderen Mannschaftsteilen (Tor, Abwehr, Mittelfeld) ist dies nicht geplant.

    Das Pulverfaß Gekas auf dem Bank schien ihm zu riskant.

  109. Werde Heute auch im Stadion sein.

    Wo sitzen eigentlich die Blogger?

  110. Altweibersommer (meine Jahreszeit ;), tolles Wetterchen, langes Wochenende und beginnend mit einem Match-Day.

    Da sind mir Machtmenschen-Machenschaften und wer wen als Steigbügelhalter gedenkt zu benutzen so was von weit,weit weg.

    Heute ist Fußball, danach kann ich mich mit denen beschäftigen, die diesen für ihre ur-eigenen, sportfremden Interessen benutzen wollen. (wenn mir dieses Ellenbogen-Geschiebe schon weit im Vorfeld die Energie überhaupt wert ist).

    Union…dank dem Stadionsmagazin welches mittlerweile auch ins Usinger Land eingeflogen wird, wusste ich zumind. gestern Abend noch, wie einer deren Spieler heisst (was mit M…schka).

    Dass deren Fans gerne mal das eigene Stadion wieder mit auf(um)bauen, blieb schon vor längerem hängen, ansonsten aber nur Fragezeichen.

    Auch der angeheiratete Ex-Berliner konnte nicht weiterhelfen, da aus dem Süd-Westen der Stadt und (Zitat)„genetisch bedingt“

    Hertha-affin.

    Vom -Gefühl- her will ich nichts schreiben, aber …ich freue mich :)

  111. @108

    Die FAZ hat einfach mal aufgeschrieben was seit Ewigkeiten die Spatzen von den Dächern pfeifen. Und es mit einem stimmungsvollen Bild verknüpft.

    Das ist nicht auffällig. Auffällig ist der Zeitpunkt.

  112. So. Bin in Position. Mit Sonnenbrille.

    Kann natürlich auch sein, dass Gekas aufgestellt wurde, um zwei Tore zu machen.

  113. Dr. Kunter (schmunzelt)

    Ich kann doch hier nichts über Caio sagen

  114. ZITAT:

    “ …

    Also bitte. Dann können wir auch den Hellman nehmen. Es soll schon jemand mit einem ordentlichen Beruf sein. „

    bei hellmann muss ich immer an unseren ex-präsi aus den 90igern denken. wobei der ja keinen ordentlichen beruf hatte.

  115. @111

    Du hast vergessen explizit Caio zu erwähnen.

  116. Falls sich jemand über die etwas schleppenden Ermittlungen gegen den Hoffenheimer Gärtner wundern sollte – der Arbeitgeber des DFB-Präsidentensohns hat offenbar auch ein schickes Hotel in Südfrankreich:

    http://newsticker.sueddeutsche.....id/1212130

  117. Spielt Alvarez U23, oder möchte man die U23 nicht schwächen?

  118. @ 113 Matuschka, kein schlechter

  119. ZITAT:

    “ So. Bin in Position. Mit Sonnenbrille.

    Kann natürlich auch sein, dass Gekas aufgestellt wurde, um zwei Tore zu machen. „

    hmm damit machst du es dir aber sehr einfach , ein Trainer der aufstellt um zu gewinnen;-) glaube da eher dem Matze und der Caio spielt auch nur nicht weil der keinen Stunk machen kann, den versteht ja eh keiner außer der Bamba ;-)

  120. Mal sehen wann die FR Sportredaktion die Sache aufnimmt ;)

  121. @ 114

    Sag‘ ich ja auch.

    Scheibu: habe jetzt 3 mal darüber nachgedacht und komme zu dem Schluß: Du MUSST Recht haben. Sieht man ja am Meier und seiner perfiden Trainertöchteranmache und dem Köhler, dem intriganten Vorstandsfreund, wie man bei uns in die Mannschaft kommt. Mit wunderschönen Übersteigern jedenfalls nicht.

  122. ZITAT:

    “ So. Bin in Position. Mit Sonnenbrille.

    Kann natürlich auch sein, dass Gekas aufgestellt wurde, um zwei Tore zu machen. „

    Die Entwicklung von Gekas unter Veh ist ja schon abenteuerlich!

    In der Vorbereitung so gut wie nicht gespielt. Hinter Hofer, dann hinter Mo und Friend, jetzt vor Friend. In Cottbus zwei Große, jetzt gefällt ihm optisch besser groß und klein…….. Die Presse lobt ihn und ißt ihm alles aus der Hand. Ohne mal logisch zu hinterfragen.

    Ne klare Linie fährt der Veh nicht. Denn interessiert sein Gequatsche von Gestern Heute auch nicht mehr.

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So. Bin in Position. Mit Sonnenbrille.

    Kann natürlich auch sein, dass Gekas aufgestellt wurde, um zwei Tore zu machen. „

    hmm damit machst du es dir aber sehr einfach , ein Trainer der aufstellt um zu gewinnen;-) glaube da eher dem Matze und der Caio spielt auch nur nicht weil der keinen Stunk machen kann, den versteht ja eh keiner außer der Bamba ;-) „

    Die FR macht die große Geschichte um Alarez, um Bellaid, um Korkmaz, um Matmour ……um Steinhöfer, wenn er noch dawäre……………über C gabe es doch schon gefühlte drei Jahre nicht mehr zu lesen.

  124. ZITAT:

    “ …

    Ne klare Linie fährt der Veh nicht. Denn interessiert sein Gequatsche von Gestern Heute auch nicht mehr. „

    warum auch. die karten werden jede woche neu gemischt.

  125. Matze, kannst Du deine Flatulenzen nicht mal woanders loswerden?

  126. wer gut ist spielt damit wir gewinnen… ganz einfach .

    Und sowas kann sich von Tag zu Tag ändern.

  127. Wenn Bruchhagen nächstes Jahr noch da ist, wird wohl in der Ersten Köhler, Meier, Schwegler, Rode im Mittelfeld spielen………..

  128. @128

    Ich find den ja ganz niedlich irgendwie.

  129. Frauen sind komisch.

  130. ZITAT:

    “ Wenn Bruchhagen nächstes Jahr noch da ist, wird wohl in der Ersten Köhler, Meier, Schwegler, Rode im Mittelfeld spielen……….. „

    hmm stellt der HB nun auf… wird immer abstruser

  131. Bevor es heute gar nicht mehr erwähnt wird: Caio braucht nur mal 4, 5 Spiele am Stück.

    Unglaublich das Veh schon der vierte Fussballehrer ist, der das nicht erkennt!

    Hab ich noch eine sonst üblicherweise verwendete Floskel vergessen?

  132. ZITAT:

    “ Bevor es heute gar nicht mehr erwähnt wird: Caio braucht nur mal 4, 5 Spiele am Stück.

    Unglaublich das Veh schon der vierte Fussballehrer ist, der das nicht erkennt!

    Hab ich noch eine sonst üblicherweise verwendete Floskel vergessen? „

    Der Veh kann halt nicht mit Stars.

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bevor es heute gar nicht mehr erwähnt wird: Caio braucht nur mal 4, 5 Spiele am Stück.

    Unglaublich das Veh schon der vierte Fussballehrer ist, der das nicht erkennt!

    Hab ich noch eine sonst üblicherweise verwendete Floskel vergessen? „

    Der Veh kann halt nicht mit Stars. „

    Der macht die kaputt.

  134. ZITAT:

    “ Frauen sind komisch. „

    Das fällt Dir jetzt erst auf?

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frauen sind komisch. „

    Das fällt Dir jetzt erst auf? „

    ich warte noch auf den Konter

  136. Kleine Randbemerkg.zum (schönen) Interview mit Köhler oben an:

    Aka Fußballer sind schon manchmal seltsam ;)

    Wenn nur 6.000 statt 36.000 kommen, wird man als Spieler leichter mal unkonzentriert/muß aufpassen, dass keine Freundschaftsspiel-Feeling aufkommt?

    Öhem, also doch die 1. Liga „einfacher“ zu bespielen, so vom Kopf her?

    *duck und weg*

    Interessant, da ich eigentlich dachte, weniger Umfeld = weniger (schlimmer?) Druck von außen im Spiel auf die Mannschaft.

    Wobei ich das vermutlich eh nicht beurteilen kann; mich macht es ja schon komplett wuschig, wenn mir nur einer beim Arbeiten zuschaut.

  137. ZITAT:

    “ Bevor es heute gar nicht mehr erwähnt wird: Caio braucht nur mal 4, 5 Spiele am Stück.

    Unglaublich das Veh schon der vierte Fussballehrer ist, der das nicht erkennt!

    Hab ich noch eine sonst üblicherweise verwendete Floskel vergessen? „

    Veh braucht nur mal drei Vereine am Stück

    Wolfsburg: HSV …….

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …

    Ne klare Linie fährt der Veh nicht. Denn interessiert sein Gequatsche von Gestern Heute auch nicht mehr. „

    warum auch. die karten werden jede woche neu gemischt. „

    und spielt auch gegen unterschiedliche Gegner, da macht umstellen durchaus Sinn.

  139. @141 wir haben also auch einen Matchplan *duckundweg*

  140. Damen und Herren, nach dem essen tippen nicht vergessen…

  141. Gute Mischung heute!

    Wo ist Stefan?

  142. ZITAT:

    “ Gute Mischung heute!

    Wo ist Stefan? „

    Hier.

  143. Was macht Caio heute? Ich an seiner stelle würde ja ins Schwimmbad gehen. Relaxen und ein bisschen Fußball-Tennis … bei dem tollen Wetter genau das Richtige.

  144. ZITAT:

    “ Matze, kannst Du deine Flatulenzen nicht mal woanders loswerden? „

    Blog-Flatulenz….bekommt man das mit Fublos D in den Griff?

    Caio bräuchte mal…..4,5 Jahre am Stück, damit er sich heimischer fühlt!

  145. @ 140. SGE_Matze

    Seit wann ist VWBurg ein Verein?

  146. Und nicht gegen Matze hetzen hier. Der steht unter meinem persönlichen Schutz.

  147. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Frauen sind komisch. „

    Das fällt Dir jetzt erst auf? „

    Nö.

  148. ZITAT:

    “ Und nicht gegen Matze hetzen hier. Der steht unter meinem persönlichen Schutz. „

    Gut so!

  149. @150

    Ach ja … Welpenschutz.

  150. ZITAT:

    “ @150

    Ach ja … Welpenschutz. „

    Keine Ahnung ob er ein Welpe ist.

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gute Mischung heute!

    Wo ist Stefan? „

    Hier. „

    Hat die Mannschaft im Kemp übernachtet ?

  152. ZITAT:

    “ Und nicht gegen Matze hetzen hier. Der steht unter meinem persönlichen Schutz. „

    +1

  153. ZITAT:

    “ Keine Ahnung ob er ein Welpe ist. „

    Das ist eine Frage der Perspektive. Aus meiner Sicht würde er altersmäßig durchaus noch in diese Kategorie passen.

  154. Was nicht heißt dass ich mir noch die Mühe machen würde auf seine salvenartigen Fragen einzugehen…

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und nicht gegen Matze hetzen hier. Der steht unter meinem persönlichen Schutz. „

    +1 „

    -1

  156. ZITAT:

    “ +-0 „

    +1

  157. So, alle ihre Kartöffelchen* gegessen? Dann bin ich mal gespannt ob jemand noch etwas zu unserem heutigen Gegner rausrülpst.

    *mit lecker Sösjen

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ +-0 „

    +1 „

    -1

  159. ZITAT:

    “ Was nicht heißt dass ich mir noch die Mühe machen würde auf seine salvenartigen Fragen einzugehen… „

    Richtig. Wenn die Kinder nerven, muss man sie auch mal ignorieren.

  160. voll der digitale Blog hier :-)

  161. @162

    Wer war noch gleich unser heutiges Opfer? Hab’s schon wieder vergessen …

  162. ZITAT:

    “ @166 Hertha Zehlendorf „

    sind die auch abgestiegen ?

  163. Vorbildlich heute die FNP: konzentriert sich auf den Sport und verzichtet auf Neuigkeiten

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....73.de.html

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....34.de.html

    Der Bamba, den fang‘ ich an zu mögen.

  164. Dann tun wir mal was gegen die mangelnde Gegner-Analyse:

    Mattuschka: Kapitän und Publikumsliebling. Spielt klassisch 10, aber eher die behäbige Variante. Sieht langsamer aus als er ist. Schiesst Freistösse direkt und zum Fürchten. Hat sein eigenes Fan-Lied, das sicher auch heute zu hören sein wird.

    Stuff: genannt Stuffi, kein Scherz. gross ja, also wird das mit Kopfbällen etwas schwieriger, aber nicht sehr athletisch. da kann Mo wegdrücken.

    Quiring: ein bisschen der Köhlerbenni in jung. Sehr eng an den Verein gebunden (lange da, langer Vertrag), aber erst seit letzter Saison richtig bei den Profis. Schnell und sehr dribbelstark auf der Aussenbahn.

    Terrode: Da Silvio und Mosquera beide verletzt sind heute wohl Stürmer. Gute Vorbereitung, seitdem aber immer im Schatten der anderen beiden eher glücklos. sollte eine ordentliche IV kaltstellen können. muss der bamba halt machen.

    Karl: neu in dieser Saison (für Peitz, der erste Liga spielen wollte und jetzt an Rostock von Augsburg ausgeliehen ist… da ist wohl was schiefgegangen). Zu Saisonbeginn der Meister des gepflegten Rückpasses, hat inzwischen aber einige sehr gute Leistungen gezeigt.

    Zoundi: klein, wendig, ebenfalls dribbelstark. bisher nicht als torgefährlich aufgefallen, aber im schnellen Spiel mit Quiring kanns gefährlich sein.

    Parensen: mal so, mal so. schiesst gerne mal aus der zweiten Reihe mit eingeschränktem Erfolg.

    Glinker: eher klein für einen Torhüter, auch schon länger da und setzt sich immer wieder durch…

    Den Rest schenk ich mir.

    Gesamt: Während Union insgesamt deutlich schneller und flüssiger spielt als noch letzte Saison, werden sie heute eher mauern und auf Konter hoffen. Eigentlich sollte das heute eine klare Sache werden.

  165. ZITAT:

    “ Eigentlich sollte das heute eine klare Sache werden. „

    Nachtigall…….

  166. ZITAT:

    “ @128

    Ich find den ja ganz niedlich irgendwie. „

    Der IST ja auch niedlich:

    http://www.eintracht.de/meine_.....SGE_Matze/

    Obwohl: „Kneipenterrorist“???

  167. at 170

    +100

  168. ZITAT:

    „…Kann natürlich auch sein, dass Gekas aufgestellt wurde, um zwei Tore zu machen. „

    Der steht im Schaufenster. Also das hoffe ich jedenfalls.

    Wenn er gut spielt, dann bekommt man im Winter vielleicht doch noch ordentliches Geld für ihn.

  169. ZITAT:

    “ @166 Hertha Zehlendorf „

    Ah … danke. Hab‘ ich zwar noch nie von gehört, aber es ist schon interessant, wer da im Unterhaus so alles umgurkt. Ist mir aber auch wurscht. Zweite Liga interessiert mich sowieso nicht. Hauptsache wir gewinnen. ;)

  170. @178 DFB-Pokal 76/77 2. Runde

    Eintracht Frankfurt vs Hertha Zehlendorf 10:2

  171. @179

    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist zu lange her …

  172. Als wär’s gestern gewesen. Oder morgen. So genau weiß man das nicht.

    http://www.spiegel.de/wissensc.....56,00.html

  173. Hauptsache, der Watz hat kein gutes Gefühl.

  174. ZITAT:

    “ Hauptsache, der Watz hat kein gutes Gefühl. „

    Soll ich?

  175. ZITAT:

    “ Soll ich? „

    Neeeeeiiiiinnn!!

  176. Ich hab ein gutes Gefühl

  177. ZITAT:

    “ habt ihr den Artikel schon gelsen/diskutiert?

    http://www.faz.net/artikel/C30.....22717.html

    3:1 heute! Forza SGE „

    hab nach dem ersten Satz aufgehört. gab kein Transpi mit „Bomben auf Dresden“. Wenns bei so einfachen Sachen schon ned stimmt ist der Rest auch gelogen :-)

  178. ZITAT:

    “ Ich hab ein gutes Gefühl „

    Beiß Dich doch mal irgendwo fest. :)

  179. Rindswürstchen und ein bin Ding! 8)

  180. Gutes Interview vor kurzem in der FR mit Korkmaz. Da dachte ich er ist angekommen. Wird diese Saison aber wohl auch nicht viel spielen.

    Es sei denn Köhlerbenny bekommt seine Lieblingsposition die 10.

  181. Union ist stark.

    Wäre mit einem 0-0 zufrieden.

  182. Schildenfeld ist gut beraten, heute nich auf krank zu machen.

    Die Zahnaffäre von Lehmann sollte ihm zu denken geben.

  183. Für Schildi wird das heute ein Aufbaugegnerspiel.

  184. Noch ein TV-Tipp für all jene, die morgen spät aufstehen:

    Der DFB streamt morgen 12 Uhr die A-Junioren Lautern-SGE live.

  185. in der unnerhos is´gefühlsvoodoo worscht, da reichts wenn die individuelle klasse größer ist;)

  186. Schon interessant wie Veh Lehmann abserviert hat.

    Nachdem Gekas unter Veh wieder spielt, würde mich eine „Rolle rückwärts“ auch im Falle Tzavelles nicht wundern.

  187. Veh stellt die auf, von denen er sich ein gutes Spiel verspricht.

  188. @195 Ist doch prima. Veh ist lernfähig. Der hat am Anfang ja sogar Caio aufgestellt. Bei Tzavellas/Djakpa bin ich auch mal gespannt. Könnte ein Dauerduell werden – hoffentlich mit leistungssteigernder Wirkung.

  189. Nur zur Info:

    FSV II EMPFÄNGT TRADITIONSKLUB Nach der unglücklichen Niederlage in Karlsruhe will der FSV Frankfurt U23 am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim wieder in die Erfolgs- spur zurückkehren. FSV-Coach Nicholas Michaty bescheinigte seinem Team beim 0:1 in Karlsruhe eine gute Leistung – nun wolle man auch dem langjährigen Erstligisten „das Leben möglichst schwer machen“. „Ich habe die Mannheimer beobachtet, sie haben eine kompakte Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und er- fahrenen Spielern“, warnte Michaty vor dem Gegner, hofft aber auf drei Punkte

  190. ZITAT:

    “ Der hat am Anfang ja sogar Caio aufgestellt. „

    Pssst. Nicht so laut. Das passt doch einigen nicht ins Weltbild.

  191. @199 Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn Veh lernfähig ist, warum sollen andere das dann nicht sein ?

  192. Wollte Er nicht die vor der Saison geschriebenen Gegnervorstellungen verlinken? Oder gab es zu Berlin keine? Oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  193. ZITAT:

    “ @195 Ist doch prima. Veh ist lernfähig. Der hat am Anfang ja sogar Caio aufgestellt. Bei Tzavellas/Djakpa bin ich auch mal gespannt. Könnte ein Dauerduell werden – hoffentlich mit leistungssteigernder Wirkung. „

    Caio hatte nur das Vergnügen die ersten 135 Minuten der Saison zu spielen, als der Laden noch nicht lief (siehe Köhlerbenny FR).

  194. Caio wird gnadenlos unterschätzt. Von allen. Immer.

  195. @202 Stimmt. Und jetzt läuft es.

  196. Auf die Idee, dass Köhlerbenny auch 1. Meierersatz ist kam noch kein anderer Trainer – Pech für Caio.

    Linkes Mittelfeld spielt Köhler doch NUR, wenn er für niemanden als 1. Ersatzmann (Djabka, Meier, Schwegler ……) einspringen muß! Es ist dann IMMER WICHTIGER, dass er irgendwo anders aushilft, als auf seiner Stammposition.

    SCHON PERVERS.

  197. ZITAT:

    “ Wollte Er nicht die vor der Saison geschriebenen Gegnervorstellungen verlinken? Oder gab es zu Berlin keine? Oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht? „

    Heimspiel vermute ich. Der besuch in der Alten Försterei kommt noch…

  198. @170

    Merci vielmals!

    Mosquera und Terrode…die Namen hatte ich schon ein paar Mal gehört, dass die zu den Eisernen gehören, war aber nicht mehr auf dem Stick.

    Apropos, die haben wir doch nächstes Jahr Ende März auswärts.

    Beste Gelegenheit, die Rest-Urlaubstage vorm 31.03 zu verbraten und sich den Osten der Hauptstadt anzusehen (wer will).

    Zumindest lege ich die Platte wohldosiert gerade zuhause auf, vielleicht klappts ja ;)

  199. @205 Köhler ist nunmal seit 6 Jahren die Allzweckwunderwaffe der Eintracht. Dafür hätte er schon ein wenig mehr Anerkennung der Fans verdient.

  200. @207: Terrode ist diese Saison neu. Mosquera schon länger da, aber es gibt noch einen anderen der heute bei Paderborn (?) fristlos gekündigt wurde.

  201. ZITAT:

    “ @205 Köhler ist nunmal seit 6 Jahren die Allzweckwunderwaffe der Eintracht. Dafür hätte er schon ein wenig mehr Anerkennung der Fans verdient. „

    Wenn ein 6-er ausfällt, spielt Köhler – deswegen macht es keinen Sinn Clark in den Kader zu nehmen.

    Konkurrenzkampf sieht anders aus. Benny blockiert den Laden.

    Anstatt einen von draußen zu nehmen wird Köhler verschoben. Der dann auf den Benny Postition spielt, ist dann die ärmste Sau.

  202. Zur Zeit kein S Bahn Halt!!!

    Polizeiliche Ermittlung: Im Bahnhof Frankfurt(M)Stadion kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.

    Quelle: Bahn.de

  203. ZITAT:

    “ Benny blockiert den Laden. „

    Manche Thesen sind so schräg…

  204. „Polizeiliche Ermittlung: Im Bahnhof Frankfurt(M)Stadion kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.“

    Da sollen jede Menge verdächtige Typen mit Sonnenbrillen rumgelaufen sein.

  205. @212: soll da nicht gerade der Sonderzug eintreffen?

  206. ZITAT:

    “ Für Schildi wird das heute ein Aufbaugegnerspiel. „

    passiv oder aktiv?

  207. Ich mag den Positions/Ladenblockierer.

    Und alle so: Horst rulez!

  208. ZITAT:

    “ Caio wird gnadenlos unterschätzt. Von allen. Immer. „

    Der braucht nur mal 4 bis 5 Spiele am Stück.

  209. Der scheiß Multilückenbüßer ist Schuld, dass die Mannschaft sich nicht entwickelt, weil er auf allen Positionen besser ist als die Stammbackups.

    Was für eine blöde Sau. Rausrausraus.

  210. @ 216

    Hm. Wir werden sehn.

    Köhler ist der neue Schui

  211. ZITAT:

    “ @212: soll da nicht gerade der Sonderzug eintreffen? „

    Jepp, Ankunft 15:45 Uhr

  212. Caio wird für den Licher Cup geschont.

    Da holt er uns den Titel!

  213. Kaum sorgen die Hells Angels Westend nicht mehr für Ordnung im Bahnhofsviertel, bricht der ÖPNV zusammen.

  214. Die 21 ist jedenfalls bestens besucht…

  215. mwa:

    wir lächeln ja über „charakterlich einwandfreie“ Spieler. Aber wenn man wirklich mal andere hat, kann das ganz schön nerven

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....44,00.html

  216. ZITAT:

    “ Der scheiß Multilückenbüßer ist Schuld, dass die Mannschaft sich nicht entwickelt, weil er auf allen Positionen besser ist als die Stammbackups.

    Was für eine blöde Sau. Rausrausraus. „

    Wenn du Stammspieler bist, kannst du dich wieder melden …

  217. Straba ist Arsch. Ein Pils an der Ranch,

    endlich Luft.

  218. zum Bomben-Banner in Dresden:

    „(…)Hans E. Lorenz: Bei Diskriminierungen und ähnlichen Tatbeständen, wie in diesem Fall, liegt das Strafmaß zwischen 18.000 und 150.000 Euro. Bei besonders schwerwiegenden Vergehen können noch zusätzliche Strafen folgen. Hier wird gerade ermittelt. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich zu laufenden Verfahren nicht äußern kann.(…)“

    Quelle: http://www.11freunde.de/bundes.....ge_zurueck

  219. Boah ey, wegen diesen verschissenen TV-Terminen werde ich wohl das erste Mal diese Saison die erste Halbzeit verpassen. Und dies, obwohl ich voll denknotwendigerweise resignationsressistent bin, wenn ich diese geschliffenen Worte mal nutzen darf.

    Aber gut, die spielentscheidenden letzten 20 Minuten werde ich wohl noch mitbekommen. Heimsieg ole !

  220. ZITAT:

    “ Caio wird für den Licher Cup geschont.

    Da holt er uns den Titel! „

    Ach … spielt man dort inzwischen Fußball-Tennis? Oder gar Beach-Soccer?

  221. Nach 8 Wochen endlich vorbei!

    Jetzt habe ich ein Recht auf Heimsieg.

  222. Mr.Seltsam-falsch

    So, ich gehe jetzt zur Konkurrenz-Sport-Veranstaltung. Die kriegen das auch ohne mich…..

  223. Wäre es nicht besser den Schildi mit seiner schweren Verletzung aus dem letzten Spiel noch zu schonen? Sagen wir bis zum Licher-Cup, da kann er dann Caio helfen!

    Das würde meine Nervosität, wenn der Gegner in die Nähe von Oka’s Strafraum kommt deutlich senken, egal wenn A.V. dafür bringt …

    Obwohl, lieber Bell …

  224. Bin ich eigentlich im falschen Stadion? Spielen wir woanders? Und wo haengt der Sonderzug fest? Das pfeiffen die hier doch nie puenktlich an…

  225. ZITAT:

    “ Kaum sorgen die Hells Angels Westend nicht mehr für Ordnung im Bahnhofsviertel, bricht der ÖPNV zusammen. „

    :-((

  226. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich im falschen Stadion? Spielen wir woanders? Und wo haengt der Sonderzug fest? Das pfeiffen die hier doch nie puenktlich an… „

    Hättest halt nicht zum Hang fahren sollen.

  227. @ DS:

    Hab zu gestern nach längerer Überlegung noch mal geantwortet.

  228. ‚hab eben auch was von 20 km Stau auf der A3 gehört. Ich sag ja, einen dämlicheren Termin als Freitags 18:00 gibt es nicht…

  229. ZITAT:

    “ ..Das pfeiffen die hier doch nie puenktlich an… „

    Dann habe ich ja doch vielleicht Chancen, die Schlußminuten zu sehen. Grrr.

  230. at 242: das kann ich locker toppen: es werden um 18:00 Uhr freitags auch noch Besprechungen festgezurrt. So für mich heute, arrrgh.

    Allen Bloggern fürs ganze Spiel oder für die letzten 20 Minuten viel Spaß im Wald.

    Heimsieg!

  231. @ 244

    Bruder im Elend.

    NUR DIE SGE!!

  232. So ein Mist hjatte mir mehrere Stream s kopiert aber alle funktionieren nicht. Hat jemand nen sicheren?

  233. ZITAT:

    “ @ 244

    Bruder im Elend.

    NUR DIE SGE!! „

    Wäre ich ein Bruder, lautete mein nick „sarrois“ ;), aber danke, fühl mich schon besser, weil nicht mehr so ausgegrenzt.

  234. Uh, ich habe vergessen, zu tippen. F*ck.

  235. 3 Tage zwischen den Spielen, so muss sich CL anfühlen.

  236. Danke, darkman :) Läuft gut bisher.

  237. Aufstellung

    Frankfurt

    » O. Nikolov

    » G. Schildenfeld

    » Anderson

    » C. Djakpa

    » S. Jung

    » B. Köhler

    » P. Schwegler

    » S. Rode

    » A. Meier

    » M. Idrissou

    » T. Gekas

    Ersatzban

  238. ZITAT:

    “ 3 Tage zwischen den Spielen, so muss sich CL anfühlen. „

    ;-)

  239. Ich hätte eigentlich nichts gegen eine kleine Überraschung in der Aufstellung einzuwenden gehabt. Hoffer statt Gekas oder Bell statt Schildenfeld. Aber Veh hat im Moment ein gutes Händchen…

  240. Djakpa steht generell höher als Schwegler und Köhler.

  241. 24 kfzteile müsst ihr sein.

  242. Vorne fehlt noch die Geilheit aufs Tor (scheiß-Phrase). Nach 8 Toren in 2 Spielen trotzdem nicht nachvollziehbar.

  243. Mann, Meier dürfte wieder treffsicherer werden.

  244. Rode spielt okay. Aber er spielt nicht im RM.

  245. AH, ich werd verrückt.

  246. Langsam wirds Zeit !!

  247. MUSS er querlegen. Dortmunder Chancenauswertung. Cl halt.

  248. Ein Tor für die SGE würde dem

    Eintrachtfan jetzt GUT tun.

  249. Der Auftritt gefällt mir bisher sehr gut. Von den Chancen müssen aber 1 bis 2 drin sein…

  250. Jung gefällt mir gut heute. Weiter verbessert.

  251. Aus der Distanz kannste vergessen

  252. sehr schön

  253. Tooooooooooooooooooooooooor!

  254. Könnte heftig werden für union.

  255. Schildenfeld ist gar kein IV sondern Torvorbereiter. Jetzt wird mir einiges klar.

    Meier nickt ein zum 2:0.

  256. Das war ein richtig schönes Tor von Meier!

  257. ZITAT:

    “ Das war ein richtig schönes Tor von Meier! „

    Watts ma abb, bis der einbricht. Des sach ich dir. (O-Ton Meier-Bäscher)

    Ps.: Alles Fotzen außer Meier! :-)

  258. So langsam nimmt die Mannschaft richtig Fahrt auf.

    Gefällt mir alles ziemlich gut gerade.

  259. Ein wunderschön entspannter Abend.

    Und eine richtig saubere Blitztabelle…

  260. Na klar. Ich schau mir an, wie sie Großchance um Großchance verballern, geh kurz was Essen und zack!

    Arschlecken.

  261. ZITAT:

    “ Ein wunderschön entspannter Abend.

    Und eine richtig saubere Blitztabelle… „

    Da ist die Messe noch nicht gegessen! (wie man so schön sagt)

  262. Beste erste Halbzeit diese Saison? Ja!

  263. Ich warne. Union ist stark in Halbzeit zwei.

  264. ZITAT:

    “ Ich warne. Union ist stark in Halbzeit zwei. „

    Das kürzt sich weg.

  265. ZITAT:

    “ Ich warne. Union ist stark in Halbzeit zwei. „

    Mach keine Witze! Eher geht das Spiel 6:0 aus als 2:2…

  266. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ein wunderschön entspannter Abend.

    Und eine richtig saubere Blitztabelle… „

    Da ist die Messe noch nicht gegessen! (wie man so schön sagt) „

    Eingetütet ist sie, diese Messe, aber so was von!

  267. pochender knorpel

    ZITAT:

    “ Djakpa steht generell höher als Schwegler und Köhler. „

    ZITAT:

    “ Rode spielt okay. Aber er spielt nicht im RM. „

    Lach mich ruhig aus, aber für mich sah das bisher, zumindest in der Vorwärtsbewegung, eher nach einem 3-5-2 aus. Schwegler mit den beiden IVs die meiste Zeit auf einer Höhe. Die beiden Außen dagegen stehen sehr hoch. Köhler und Rode wiederum sind eher zentral zu finden. Das ist alles, nur keine Raute.

  268. ZITAT:

    “ Schildenfeld ist gar kein IV sondern Torvorbereiter. Jetzt wird mir einiges klar.

    Meier nickt ein zum 2:0. „

    Der hat gesehen, dass der Djakpa laut Kickernoten bester Eintrachtverteidiger ist und die Konsequenzen gezogen…

  269. „…aber für mich sah das bisher, zumindest in der Vorwärtsbewegung, eher nach einem 3-5-2 aus“

    Für mich sieht das alles in allem nach nem 5-2 aus. Wenn die Hauptstädter Glück haben.

  270. ZITAT:

    “ Na klar. Ich schau mir an, wie sie Großchance um Großchance verballern, geh kurz was Essen und zack!

    Arschlecken. „

    So gings mir mitm Klo.

  271. 286. Ich lach dich nicht aus, ich stimme dir zu. Rode und auch Köhler rücken nach innen um die Außenbahnen für die AV freizumachen.

    Hinten stehen die beiden IV, davor Pirmin und bilden ein Dreieck.

  272. Danke Darkman, dank Dir kriege ich das auch im Norden Floridas mit. Stream läuft super. Beste Saisonleistung der Eintracht finde ich.

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Na klar. Ich schau mir an, wie sie Großchance um Großchance verballern, geh kurz was Essen und zack!

    Arschlecken. „

    So gings mir mitm Klo. „

    Da verballer ich für gewöhnlich keine Großchancen.

  274. pochender knorpel

    Wenn sie das jetzt wieder so souverän runterspielen wie am Montag in Dresden, blicke ich beruhigt umd mit nie dagewesener Gelassenheit auf die restlichen 24 Spiele der Saison.

  275. Na dann Mahlzeit nach Florida, die Teams

    kommen wieder auf den Rasen.

  276. Die ersten 10 Minuten werden vielleicht nochmal schwierig, einfach wieder den Gegner mit Ballbesitz erdücken.

  277. Der Weltfußball.de Ticker ist witzisch:

    „90′ Fazit:

    Selten hat eine Mannschaft ein gegnerisches Team so beherrscht wie Eintracht Frankfurt heute in den ersten 45 Minuten die Truppe von Union Berlin.“

    Diese Propheten.

  278. Der Sky-Kommentator stellt fest, dass wir diese Saison nach Führung noch kein Spiel verloren haben. Da hat er Recht, aber es ist ja sogar so, dass wir auch kein Spiel nach Rückstand verloren haben!

  279. Also 50min ist ein wenig zu früh, um nachzulassen.

  280. ZITAT:

    “ Der Sky-Kommentator stellt fest, dass wir diese Saison nach Führung noch kein Spiel verloren haben. Da hat er Recht, aber es ist ja sogar so, dass wir auch kein Spiel nach Rückstand verloren haben! „

    Und nach Unentschieden erst recht nicht!

  281. Daraus schließe ich, dass wir noch kein Spiel verloren haben! Die zweite Liga hat eben auch ihre guten Seiten. :-)

  282. Die Unkonzentriertheiten häufen sich. So bringt man den Gegner ins Spiel.

  283. gut, warten wir halt wieder bis zur 70. min…..

  284. ZITAT:

    “ Die Unkonzentriertheiten häufen sich. So bringt man den Gegner ins Spiel. „

    Sorry. Ich werde mich bessern…

  285. Gekas kämpft und läuft, heute kommt alles zusammen.

  286. Die Eintracht. Wie ein hochbegabtes Kind, das aber nur auf der Hauptschule zu glänzen weiß. Dann kommt es freudestrahlend heimgelaufen, kuck mal, ich habe eine Eins im Diktat. Soll man es nun loben? Nein. Man lächelt milde.

  287. Ist mir jetzt zu passiv, auch wenn Union nix hinbekommt.

  288. ZITAT:

    “ Ist mir jetzt zu passiv, auch wenn Union nix hinbekommt. „

    wie ein besseres trainingsspiel.

  289. Undurchsichtig. Opak am Ende.

    Ich hingegen bin so transparent, daß ich nicht einmal auf lang belichteten Fotos erscheine. Ein Spiegelbild habe ich auch nicht.

    Erstaunlich, mit was für Trümmertruppen man in Deutschland bereits zweitklassig ist.

  290. Schildenfeld sehr überzeugend. Ganz anderes Auftreten.

  291. Aufwachen oder 3:0 machen, suchts euch aus.

  292. FSV führt in Aachen…

  293. Lehmann rein, Gekas oder Rode raus.

  294. Ja, klar. Nach so einer HZ. Kann auch nur die Eintracht.

  295. absehbar. wecker stellen oder gleich aufgeben.

  296. Antreten lassen.

    Nasser Lappen.

    Anschließend rennen lassen. Mindestens 72 Stunden ohne Pause.

    Danach Anschreien bis zum nächsten Anpfiff.

  297. Oh Gott. Juppdiunke hat vielleicht doch Recht mit seiner Messe…

  298. Nimm den Gekas raus und bring Lehmann oder Matmour.

  299. Hatte Rode schon einen Ballkontakt im 2Hz?

  300. Verknallt die Großchance und rauft sich die haare, anstatt nach hinten zu sprinten.

  301. Boah, dieser Rode…

    Ab in die Bezirksliga.

  302. ZITAT:

    “ Hatte Rode schon einen Ballkontakt im 2Hz? „

    ja

  303. ich mag keine spannung beim fußball.

  304. Stehen, schauen, hoffen.

  305. Rasender Falkenmayer

    oh

    zweieins. ihr schrobt doch, wir seien überlegen.

  306. O nein, nicht Hoffer.

    Ich will Kajo.

  307. Mo’s fröhlich-freche Fresse ist so herrlich untasmanisch.

  308. O.K. Hoffer, wer schießt den im 16er an?

  309. ZITAT:

    “ oh

    zweieins. ihr schrobt doch, wir seien überlegen. „

    Ganz starke Leistung von uns. Den Gegner wieder ins Spiel zu bringen.

  310. @327 Du kannst doch Caio nicht demütigen.

  311. Was pfeift der da? Wer spielt denn den Ball und wer den Gegner?

  312. Hoffer!!!!!!!!!!!!!

  313. neee, der hoffer.

  314. versöhnlicher abschluss…naja

  315. DA TSCHIMI!!! I werd narrisch!

  316. Chrisantus mit einem lupenreinen Hattrick für den FSV. Respekt!

    JIMMY!

  317. ZITAT:

    “ O nein, nicht Hoffer.

    Ich will Kajo. „

    Na also, lag ich wieder richtig.

  318. ZITAT:

    “ Stehen, schauen, hoffen. „

    Drehen, schauen, Hoffer!

  319. Rasender Falkenmayer

    der jimmy hat einen im netz

  320. gut fürs tippspiel.

  321. jetzt der Mo

  322. So sehr ich mich ärgere, dass Union nochmal zurückkommen durfte, so sehr ist es beruhigend zu wissen, dass wir von jetzt auf gleich ein bis zwei Gänge höher schalten können.

  323. @344 Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass Union nicht weggehauen, sondern weggestreichelt werden sollte. Da die aber frech wurden, war das 3:1 nötig ;)

  324. Aber der FSV hat mir meinen Tip kaputt gemacht. Aber es sei Ihnen gegönnt!

  325. Der Funkel hat ja in Aachen ganz schön eingeschlagen…

  326. at 249:

    „http://www.freefootballstream.org/p/2.html

    Danke fürn Hinweis; hat mir ermöglicht, wenigstens fast die komplette 2. HZ zu sehen.

    Uff, geschafft.

  327. Veh hat ein gutes Händchen. Wenn das so bleibt, geht die Saison gut aus.

  328. @347 Ja, schade. Irgendwie ist bei Funkel in diesem Jahr der Wurm drin. Wobei genaugenommen war es bei der Eintracht auch so, dass es immer ein sensationell gutes Jahr und dann ein weniger gutes Jahr abwechselten.

  329. Heimsieg!!!

  330. karl mei drobbe, was e zwote halbzeit, die unserigen wolltens lässig ausspielen, waren nicht nah´genug an ihren gegenspielern, die mächtig aufdrehten, das wär fast ins auge gegangen, gottseidank happy end dank hoffer und die heimseuche ist auch wieder weg.

  331. Zwote Liga is e fein´ Sach.

    Muss mer ja ned immer so volle Pulle.

  332. Sieger-Gen auf’m Platz und Frieden im Oval.

    Beides irgendwie sensationell.

    Mehr brauch ich net.

  333. Eigentlich bin ich ganz froh, dass es „nur“ 3:1 ausging. Schließlich müssen die armen Union-Spieler mit ihren Fans in einem Zug zurückfahren…

  334. so, die zweite hat verloren. so wird das aber nichts mit mehr eintracht in der ersten.

  335. Ich wollte 4-5 Eintracht-Tore, nicht insgesamt. Ich werde mich nächstes mal deutlicher ausdrücken.

    Bin trotzdem zufrieden.

    Niemand wird es wagen, niemand wird es wagen, unsre SGE zu schlagen!

  336. ZITAT:

    “ Servus Österreich. „

    Danke, da bin ich gerade. Gut, dass Sky go die Rechte auch hier hat.

  337. ZITAT:

    “ Langweilig. „

    Frauen sind seltsame Wesen :-)

  338. apropos langweilig – meine Freundin ist mit ihrem Neffen bei diesem Eishockey heute. Wollte mal prüfen, wie sie sich führt und stelle fest, die Schokoriegel zu Frankfurt spielen in der Oberliga West.

    Oberliga West. Da sind wir ja mit unserem Unterhaus bestens bedient.

  339. „Oberliga West.“

    Da würde ich gerne hin, weil Caio dann bestimmt spielt.

  340. Wenn ich Trainer wäre, hätte ich früher gewechselt. Und jetzt in der Kabine würde ich alle hauen und sie hundert Mal schreiben lassen: „Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten und nicht nur 45. Ihr Arschkrampen.“

    Trotzdem war es langweilig. War nicht ein einziges Mal aufgeregt.

  341. Caio mit Badelatschen und ordentlicher Plauze in der Oberliga West. Das wäre mal was.

  342. Das war aber ganz gut heute!

    Mache jetzt 11 Arschbomben in ein Dresdner Schwimmbad vor Freude!

  343. Boooornheiiiim….Funkel: You’r Fucked !!!

  344. VfB wie weiland die Hansa. einmal Mercedes Benz Stadion ohne Fans bitte.

  345. Zum ersten Mal seit 15 Jahren aus dem

    Stadion nach Hause gelaufen. Autos,

    Abgase, Wald, Radfahrer ohne Licht,

    Stimmen aus dem Dunkel, dann zurück

    in die Zivilisation. Geil, wie früher im

    UEFA-Cup. Fühlte mich auch so, zuerst

    gnadenlos überlegen, dann pomadig bis

    überheblich, dann Gang hoch. Dazu ein

    alles überstrahlender Gordon. Wein, ich

    brauche Wein.

  346. ZITAT:

    “ Langweilig. „

    mit!

  347. … Weib?

    … Gesang?

  348. @372 Gesang gab es bereits im Stadion und

    meine Frau sitzt nebenan.

  349. ZITAT:

    “ Wenn ich Trainer wäre, hätte ich früher gewechselt. Und jetzt in der Kabine würde ich alle hauen und sie hundert Mal schreiben lassen: ‚Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten und nicht nur 45. Ihr Arschkrampen.‘ „

    Die Vorstellung gefällt mir. :)

  350. ick freu mir und hoffentlich hamwer den eisernen ein fäss´che äppler gestiftet.

    die erste halbzeit war richtig schee.

  351. Schön, Dokter.

    Hat man dir übrigens schon gesagt, dass du aus abergläubischen Erwägungen heraus jetzt in der Nacht vor jedem Heimspiel im Stadion Stimmung machen sollst?

  352. eben ausm Wald gekommen. Mein Fazit:

    Köhler überall zu finden, linker Flügel, rechter Flügel, sehr geil.

    Mo räumt bis zur eigenen Grundlinie auf.

    Der Union Block hat gut Stimmung gemacht

    Das Stadion bejubelt die FSV Tore

    War ein guter Tag denke ich.

  353. Köhler war unfassbar gut heute. Mein persönlicher Eindruck. Mich nervte die Arroganz in Halbzeit 2 ja auch, aber schon auch irgendwie geil, wenn man sich Arroganz leisten kann.

  354. War Gordon wirklich so gut ? Ich habe nur die letzte Viertelstunde im Radio verfolgt. Dieses Unterhaus ist nix für die Arbeiterklasse :=?)

  355. Gutes Spiel, bis auf die Chancenverwertung, Tabellenführer + weiter ungeschlagen. Autogramm vom Charly Körbel, der auf der Waldtribüne zu Gast war, eingeholt (Kann man ja gar net lesen). Heiser wie Sau aber egal, ersma en Äppler, schlork. Fans haben sich benommen :)

  356. Bravo. „gut Stimmung“ machen, „Fans haben sich benommen“ – es geht anscheinend. Selbst in Liga zwo.

  357. So ist’s fein. Abgesehen von der zweiten Halbzeit.

  358. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich 2. Liga klasse finde?

    Was für eine erste Halbzeit, so aus einem Guss hat die Eintracht zuletzt beim 6:3 gegen Köln gespielt. Hätten die Eisernen zur Halbzeit 4 oder 5 Tore kassiert, hätten sie auch nicht jammern dürfen.

    2, Halbzeit -für mich erwartungsgemäß- 3 Gänge zurückgeschaltet. Als es erforderlich war einfach mal wieder hochgeschaltet.

    Und Jimmy gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.

    Stimmung war ausgelassen und 3 Eisernen haben wir am GD Asyl gewährt, ich fürchte der Äppler wird die Heimfahrt nicht angenehmer machen ;-)

    Schöner Abend.

  359. „3 Eisernen haben wir am GD Asyl gewährt“

    !!!

    Freundschaft der Völker!

    Ohne Quatsch: Ich genieße es/eure Berichte.

  360. Kann mir einer die Rolle von Köhler heute erklären?

    Ich meinte erst, dass er halt linkes Mittelfeld spielt. Ich sah ihn dann aber recht häufig in der Mitte neben Meier oder teilweise, wenn als Absicherung für Schwegler.

    Rode ähnlich, mein ich, aber noch eher auf der rechten Außenbahn. Ab und an haben die zwei die Seiten gewechselt, was mir wirklich gefällt. Die Berliner waren in Halbzeit 1 irgendwie damit deutlich überfordert.

  361. @385

    Ribery läuft auch jetzt von links nach rechts, war bei LvG ja total verpönt und das klappt prima …..ist was dran an den Bayern der 2. Liga ;)

  362. Läuft grad im DSF; Chrisantus Respekt! Glückwunsch rüber nach Bernem.

  363. ZITAT:

    “ Kann mir einer die Rolle von Köhler heute erklären?

    Ich meinte erst, dass er halt linkes Mittelfeld spielt. Ich sah ihn dann aber recht häufig in der Mitte neben Meier oder teilweise, wenn als Absicherung für Schwegler.

    Rode ähnlich, mein ich, aber noch eher auf der rechten Außenbahn. Ab und an haben die zwei die Seiten gewechselt, was mir wirklich gefällt. Die Berliner waren in Halbzeit 1 irgendwie damit deutlich überfordert. „

    Raute. Eime gute Raute rotiert. eben genau um zu verwirren und gleichzeitig Räume zu schaffen.

  364. ZITAT:

    “ Habe ich schon mal erwähnt, dass ich 2. Liga klasse finde?

    Was für eine erste Halbzeit, so aus einem Guss hat die Eintracht zuletzt beim 6:3 gegen Köln gespielt. Hätten die Eisernen zur Halbzeit 4 oder 5 Tore kassiert, hätten sie auch nicht jammern dürfen.

    2, Halbzeit -für mich erwartungsgemäß- 3 Gänge zurückgeschaltet. Als es erforderlich war einfach mal wieder hochgeschaltet.

    Und Jimmy gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.

    Stimmung war ausgelassen und 3 Eisernen haben wir am GD Asyl gewährt, ich fürchte der Äppler wird die Heimfahrt nicht angenehmer machen ;-)

    Schöner Abend. „

    Lieber Uli, besser kann man es nicht zusammenfassen. Auch wenn ich meine Eisern-Erfahrungen woanders sammelte. Ach so, habe ich schon mal erwähnt, dass ich 2. Liga total scheisse finde, und eigentlich erst recht, wenn es gegen solche Sympathenvereine wie Union geht? Eintracht Frankfurt entwickelt sich mit zunehmendem Spielverständnis zu einer Art „Dampfwalze“, die jeden Gegner gnadenlos zermalmen könnte, aber dies noch nicht konsequent tut. Mir gefällts!