Schlüsselspiel 7.12.14: Eintracht – Werder

Weihnachtsmarkt in der Provinz. Foto: Stefan Krieger.
Weihnachtsmarkt in der Provinz. Foto: Stefan Krieger.

Die Liga bliebt spannend. Bis auf den ersten Platz, der für die nächsten 17 Jahre an den FC Bayern München geht (herzlichen Glückwunsch), kann jeder jeden schlagen.

Und weil dem so ist, das natürlich auch für das heutige Abendspiel gilt, Brötchenorakel deshalb völlig sinnlos sind, zumal ich um diese Zeit noch gar keine Brötchen bekomme, gibt es heute nur ein Bild aus der Provinz.

Ansonsten ist sowieso alles gesagt. Spieltag.

Schlagworte:

383 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wie sieht unsere Bilanz unter TuT als Kommentator aus?

  2. Uiuiuiui.

  3. http://www.kicker.de/news/fuss.....remen.html

    Von Bescheidenheit nix mehr zu spüren. Wehe, das geht heute in die Hose.

  4. 1. Guten Morgen
    2. Advent.
    3. Sieg in Folge !?
    4 Grad
    5 Uhr… Tochter schreit
    6 Punkte g. Borussen.
    7.Platz

    VAMOS SGE

  5. Schönes Bild! Sooo schön ist der Weihnachtsmarkt in Bremen nicht!
    Glaube an einen Heimsieg!

  6. Ein humorloses 3:1 (vorne richtig draufgehen, hinten einmal patzen) würde ich mit Handkuss nehmen. Allein steht zu befürchten, dass Bremen ganz anders als die beiden Borussias nicht etwa mitspielen oder gar das Spiel bestimmen, sondern eher vorsichtig agieren und auf schnelle Konter setzen wird, was den Unsrigen bekannterweise nicht ganz so gut liegt. Vielleicht ist aber auch weiterhin alles ganz anders, und so lasse ich auch diesmal meinen 3:1-Tipp unverändert stehen und freue mich auf einen nass-kühlen, aber herzerwärmenden Nachmittag im Waldstadion. Heimsieg! Morsche!

  7. Ich bin schon ganz hippelig.

  8. Morsche.
    Keine Brötchen um 7.00? Wirklich Provinz.
    Langen versorgt mich Sonntags ab 6.00.
    Jetzt muss ich erstmal in den schönen Odenwald, Christbaum schlagen.
    Bis später wenn unsere Glorreichen hoffentlich Dr Kunter’s Weissagung erfüllen.

  9. ZITAT:
    „9:2.“
    Wird ja auch mal wieder Zeit:
    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

  10. Verspüre tatsächlich sowas wie kribbeln im Bauch.
    Matchday!

  11. ZITAT:
    „Verspüre tatsächlich sowas wie kribbeln im Bauch.
    Matchday!“

    Mit Hülsenfrüchten muß man eben vorsichtig sein.

  12. Die Herren, typisch

    Blähungen klar, das ist eure Kernkompetenz.
    Sowas wie Schmetterlinge im Bauch kennt ihr schon seit 30 Jahren nichf mehr, oder?
    Woher auch, die Frage hätte ich mir sparen können;-)

  13. ZITAT:
    „Die Herren, typisch

    Blähungen klar, das ist eure Kernkompetenz.
    Sowas wie Schmetterlinge im Bauch kennt ihr schon seit 30 Jahren nichf mehr, oder?
    Woher auch, die Frage hätte ich mir sparen können;-)“

    Das stimmt so nicht.

    Wenn Seferovic ganz gefühlvoll flankt und Meier ihn dann sanft einschweißt, dann gibt’s auch bei uns Schmetterlinge im Bauch.

  14. TuT kommentiert? Dann sollte mein Tip richtig sein, dabei hatt ich irgendwie das Spiel gegen Stuttgart im Hinnerkopp AV-SGE) und jetzt TA Werder gegen Trainer SGE. Nur so ein Gedanke – muß nicht so kommen aber dann noch der TuT!

  15. Wer mag schon Schmetterlinge im Bauch, der Nährwert ist ja eher gering. Ein gut belegtes Roggenbrot mit einer dicken Scheibe Presskopp ist mir da allemal lieber.

  16. Nach Essen und Trinken folgt nix mehr bei diesen Oberschlesier. Kanteköpp alle!
    Dazu passt der Presskopp tatsächlich wie die Faust aufs Auge

  17. vicequestore patta

    Wenn Thurn und Taxis moderiert, nehme ich das mittlerweile mit Humor. Es immer sehr entspannend, zu versuchen, ihn zu persiflieren. Gerne wüßte ich, was der nimmt, bevor er mit der Kommentierung anfängt….

    Laut unfehlbarem transfermarkt.de ist Eintrachts Mannschaft kompiliert eineinhalb mal so teuer wie Werder, Dies und die Tatsache, dass der „teuerste“ Spieler von Werder, di Santo, fehlen wird, lässt mich euphorisch einen Sieg fordern.

    Otsche trifft wohl direkt auf Fin Bartels. Haben die nicht einmal zusammengespielt bei Pauli?

  18. Vorsicht vor Biathlon der Frauen! Ich warne.

  19. 12:15 Uhr Ebbelwei Expreß
    14:00 Uhr Buchscheer
    16:00 Uhr Anmarsch zum Stadion
    19:25 Uhr 3 weitere Heimpunkte

  20. Die Wirklichkeit ist immer eine andere als die Wahrscheinlichkeit davon (Gerhard Polt)

    Wie wahrscheinlich sind 3 Punkte?

  21. Die Frage ist wie wirklich sind heute 21 Punkte?

  22. Europa-Jackpot in Höhe von 58 Mio. ging nach Hessen. Auftrag für die Scout-Abteilung diesen Gewinner sofort ausfindig machen und zu einer „kleinen“ Spende überreden. Frage mich eh was will einer mit 58 Mio.? Ich
    würde es für vernünftig halten, wenn er 50 Mio. der Eintracht gibt und 8 Mio. behält – das reicht ihm doch!

  23. Nein, acht Millionen reichen mir nicht.

  24. Mir auch nicht, deswegen behalt ich ja auch die Kohle still und heimlich.
    Wundert euch aber nicht über den neuen Heliparkplatz am GD. ….man gönnt sich ja sonst nix

  25. @25 Du bist ja schlimmer als das Finanzamt !

  26. ZITAT:
    „Wenn Thurn und Taxis moderiert, nehme ich das mittlerweile mit Humor. Es immer sehr entspannend, zu versuchen, ihn zu persiflieren. Gerne wüßte ich, was der nimmt, bevor er mit der Kommentierung anfängt……………“

    Aufgabe des Tages: Wie lange dauert es, bis er die Bayern erwähnt, obwohl die gar nicht mitmachen?

  27. Selbst die Eselinnen kapitulieren gegen den übermächten FCB.

  28. @segevolker[16]
    :-))

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Thurn und Taxis moderiert, nehme ich das mittlerweile mit Humor. Es immer sehr entspannend, zu versuchen, ihn zu persiflieren. Gerne wüßte ich, was der nimmt, bevor er mit der Kommentierung anfängt……………“

    Aufgabe des Tages: Wie lange dauert es, bis er die Bayern erwähnt, obwohl die gar nicht mitmachen?“

    Keine Minute, jede Wette

    Blablabla….Mittelfeld….Sebastian Rode der von Frankfurt zu den Bayern wechselte…..und schon ist er beim Thema

  30. Sorry, kein „segevolker“ gibts (noch) nicht, sollte
    „sgevolker“ sein.

  31. gewänne ich 58 Mios, bekäme die Eintracht – nix.

  32. Es graut, es graut, es graut mir vor einer Niederlage.

    Dabei bin ich doch eigentlich vorsichtig optimistisch, nachdem wir zum ersten Mal seit einer gefuehlten Ewigkeit nicht nur in der Favoritenrolle sind, sondern auch einen wichtigen Satz machen koennen. Wie vor dem Spiel gegen Paderborn.

    Dabei habe ich ja eigentlich tierisch Bock auf dieses Spiel, im Gegensatz zu den meisten Saisonspielen waere ich gern selbst in der Haut der Spieler, ohne den ganz grossen Druck aufspielen zu koennen.

    Und doch graut es mir vor einer Niederlage.

    Komisches Bauchgefuehl.

  33. @HeinzGründel [18]
    Die schlesischen Großbauern leisteten sich unter der Presskoppscheibe noch eine feine Schicht Gänseschmalz.

  34. ZITAT:
    „Selbst die Eselinnen kapitulieren gegen den übermächten FCB.“
    Gegen die Kleinen, die es in dieser Brangsche noch gibt, gewinnen die, aber gegen die Großen wie WOB oder M ist nüscht drinne.

  35. ZITAT:
    „@HeinzGründel [18]
    Die schlesischen Großbauern leisteten sich unter der Presskoppscheibe noch eine feine Schicht Gänseschmalz.“

    Genau. Etwa zwei Daumen dick. So kannten wir das daheim. Ich komme ja aus einer Familie von Schloßbesitzern. Wir nannten 3 Schlößer unser Eigentum , damals in der kalten Heimat.

    Vorhängeschlößer, Türschlößer, Fahradschlößer

    Alles weg ..alles untergangen

  36. Morsche.
    Schwierig, heute Abend.
    Hoffe auf 3 Punkte, befürchte 0-0.

    Anner Thema, weiß einer, ob und wo man in Turin die Eintracht heute Abend im TV gucken kann?
    Sports-Bar o.ä.?

  37. Der FFC ist richtig schlecht.

  38. Scheiß drauf. Für Dezember Kaiserwetter, ich habe 10 Stunden Schlaf hinter mir, gleich gibts Tankstellenbrötchen.

    CE – plane Dich heute einfach mal ein und bringe Dosenbier mit. Oder sach halt bescheid, dann treffen wir uns im gut überheizten Birmingham Pub.

    Darüber hinaus frage ich mich folgendes: Wir fürchten heute einen nicht-Sieg oder gar eine Niederlage, weil wir eben genau durch einen Sieg einen Sprung in der Tabelle machten.
    Gab es denn schon jemals eine Situation, in der wir durch einen Sieg nicht geklettert wären? Dementsprechend hätte wir also noch nie gewinnen dürfen. Es sei denn wir wären erster gewesen.

    Ich denke mal, dass diese Logik des sehr einfachen Mannes uns heute zum sicheren Siege tragen wird.

  39. @HeinzGründel [38]
    Roger vermag zu trösten:
    http://www.songtexte.com/songt.....3ba68.html

  40. ZITAT:
    „Der FFC ist richtig schlecht.“

    Ja. Und die Erde soll eine Kugel sein.

  41. Ihr seid mir zu euphorisch. Ich gleich am Sonntag gesagt: „Dafür wird das gegen Werder halt nix.“

  42. ZITAT:
    „Ihr seid mir zu euphorisch. Ich gleich am Sonntag gesagt: „Dafür wird das gegen Werder halt nix.““

    Is recht, Dieter.

  43. ZITAT:
    „Ihr seid mir zu euphorisch. Ich gleich am Sonntag gesagt: „Dafür wird das gegen Werder halt nix.““

    Mist! Jetzt hat ER ausgesprochen was ich nur heimlich denke:-(

  44. ZITAT:
    „Morsche.
    Schwierig, heute Abend.
    Hoffe auf 3 Punkte, befürchte 0-0.

    Anner Thema, weiß einer, ob und wo man in Turin die Eintracht heute Abend im TV gucken kann?
    Sports-Bar o.ä.?“

    Man könnte auch zum Toro gehen. Also tät ich machen.

  45. ZITAT:
    „Der FFC ist richtig schlecht.“
    Die steigen noch ab.

  46. Heutige Erkenntnis aus der FAS:
    „Der Soli bleibt in alle Ewigkeit“
    und HB wird wortwörtlich als „Bremsklotz der Woche“ bezeichnet. (Wegen der Torkameraabstimmung)
    Also nichts was einem der gesunde Menschenverstand und die Bloglinie nicht auch sagt….wieso habe ich dieses Abo eigentlich?

    Ansonsten, Sonnenschein auf dem Tanusbalkon, genial. Und drei Punkte am frühen Abend für uns…was will man mehr?

  47. Ah, die haben gestern schon gespielt.

  48. nettes Wetter. Eintreffe 16 hunnert. Bringe Sechsergebinde Ausländisches mit.

  49. ZITAT:
    „Anner Thema, weiß einer, ob und wo man in Turin die Eintracht heute Abend im TV gucken kann?
    Sports-Bar o.ä.?“

    Such dort nach ner Sky-Kneipe. Wird dort übertragen auf Sky Calcio 6 http://guidatv.sky.it/guidatv/.....6-hd.shtml

  50. Noch ist das Wetter nett….noch:-(

  51. ZITAT:
    „nettes Wetter. Eintreffe 16 hunnert. Bringe Sechsergebinde Ausländisches mit.“

    HA! Bestätigt. Allerdings Dosenbier, schenkelwarm.

  52. ZITAT:
    „nettes Wetter. Eintreffe 16 hunnert. Bringe Sechsergebinde Ausländisches mit.“

    Werde auch ca. 16.00h vielleicht etwas früher eintreffen.

    Murmal, Dosenbier negativ, Arndt ist wieder da.

  53. ZITAT:
    „Werde auch.. eintreffen.“

    Schaaf nimmer Trainer?

  54. ZITAT:
    „Noch ist das Wetter nett….noch:-(„

    Das bleibt auch so. Im Gegenteil bricht es immer mehr auf. Heute morgen beim Spaziergang kaum blauer Himmel, jetzt reichlich.

    Deshalb früh kommen und die Restsonne genießen.

  55. 55 – verstehe. Dann bringe ich nix mit. Das schaffe ich.

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde auch.. eintreffen.“

    Schaaf nimmer Trainer?“

    Doch aber er bestimmt nicht mehr die Taktik.

  57. Nun…dann schließ ich mich mal um 16 Uhr an.
    Da solls auch noch sonnig sein.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde auch.. eintreffen.“

    Schaaf nimmer Trainer?“

    Geh Skifahren!

  59. Waldtribüne, heute mit Willllllllliiiiiiiiiiiiiii

    http://www.beveswelt.de/?p=831.....8

  60. ZITAT:
    „Geh Skifahren!“

    keine Zeit, backe Plätzchen

  61. Hallooo Frankfurt,
    Der Kicker spart nicht mit Hochjubelei und sieht uns – was die Statistiken angeht – „in allen Belangen besser als Bremen“. Ist das jetzt ein schlechtes Omen ? Ich und ganz Tirol sagen NEIN ! Laut Kicker sind wir das zweiteffektivste Team der Liga mit einer Chancenverwertung von 31,4 % nur Schalke ist mit 33,9 % besser, während Bremen lediglich kümmerliche 25,4% aufweisen kann, zudem fällt mit DiSanto ihr bester Stürmer aus, Knatsch im Team gibt es auch, Skripnik hat sich wohl endlich dazu durchgerungen und Topverdiener Elia aus dem Kader gestrichen. Bleibt im Prinzip nur noch einer der das Spiel zu Bremer Gunsten durch individuelle Klasse entscheiden kann : Zlatko Junuzovic !

    Der Österreicher ist derzeit in bestechender Form und kann denke ich als das Gehirn es Bremer Spiels bezeichnet werden, wenn unser defensives Mittelfeld den in den Griff kriegt sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme.

    Wenn jemand Werder sezieren kann, dann Schaaf, noch dazu ist Skripnik sein Schüler gewesen.
    Der Trainerwechseleffekt verpufft heute, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, in meinen Augen ist Bremen nach wie vor eins der am schlechtesten aufgestellten Teams der Liga.
    Daher ganz klar : FORZA SGE !

  62. nach dem Spiel werden wir sagen „Hauptsach das Wetter war schön“

  63. nix da ! wir hauen die wech !

  64. JA! Der Psycho Typ ist der einzigste hier, wo durchblickt.

  65. Die sind schon seit einem Jahr, vielleicht sogar noch länger das schlechteste aufgestellte Team. Und trotzdem fahren die immer wieder aufs Neue ihre komischen Punkte ein. Und jedes mal ärgerts mich. Und heute würds mich so richtig auf die Palme bringen
    Fischköpp….furchbar!

  66. Selbst ich habe 3-.1 für die Eintracht getippt.

    Das Spiel ist jetzt schon gewonnen. Vom Gefühl her.

  67. Ein Schlüsselspiel heute. Wie eigentlich immer. :-)

    Schaaf gegen Skripnik. Lehrer gegen Schüler. Raute gegen Raute.
    Der Trainer hat versucht, den Druck hochzuhalten und hält, wie ich las, auch gar nicht so viel von Kuschelklima und Komfortzone. Mal sehen, was dabei herauskommt.
    Und wie er nach diesem Spiel dasteht. Obwohl ihm das ja eigentlich egal sein kann:
    Die Mannschaft bestimmt wie sie spielt (oder?) und steht entsprechend auch in der Pflicht.
    Ich bin ganz ruhig: „Der Alex macht das schon.“ Siehe Sportteil der FAS, in die es unser Fußballgott schon heute geschafft hat. Guter differenzierter Beitrag übrigens: “ .. kein Profi von der Stange: Es fehlt ihm eine Menge zum Spitzenspieler – und doch ist seine Effektivität und unaufgeregte Klasse ein Segen für die Eintracht.“
    Auf geht’s! Wald, GD und nicht nur der Trainer rufen: „Wir wollen die drei Punkte.“

  68. Ich will immer 3 Punkte, Tom
    Wenn der Fußballgott mitspielt …..
    Bis gleich im Wald, bin schon hibbelig.

  69. Heute ein Vorgeschmack auf die Bundesligasaison 2015/16: RB Leipzig gg Ingoldstadt.

  70. ich habe 2:0 getippt. ihr könnt euch den ausflug sparen – außer es geht ums trinken und ums wetter.

    warum tippe ich auch so, wo ich’s doch besser wusste (http://www.blog-g.de/30-11-14-.....ent-568920)?

  71. Richtig so ! Man muss auch mal runterkommen von diesem Selfhandicapping mit einhergehendem Tiefstapeln in blanker Angst vor einer Niederlage oder der Divenhaftigkeit des eigenen Vereins. Bremen ist ne Trümmertruppe ; Skripnik hin, Junuzovic her. Ich bin gut gelaunt und obdimissdisch, ignoriere heute alle Warnungen und schiele nach Europa. Heute 3 Punkte und wir stossen den SAP-Konzern vom 7. Platz, Wenn Meier trifft holt er sich die alleinige Führung in der Kanonenwertung zurück, das dürfte Anreiz genug sein.

    Selke und Petersen sind beide klasische Strafraumstürmer, mit den kopfballstarken Madlung und Russ haben wir das richtige Gegenmittel im Kader.

    #EFC Superbräsigkeit

  72. Der Fußballgott-Artikel war schlecht, mit keinem Wort wurde seine Kopfballschwäche thematisiert!
    Aber gut war die Einteilung „70% mit dem rechten Fuß, der Rest sind Kopfbälle und ein paar Abstauber mit irgendeinem Körperteil, wobei sein linker Fuß auch schon in die Rubrik irgendein Körperteil fällt“.

    Ob auf dem Spielfelde oder hier im Blog: Völlig unerheblich welche Körperteile involviert sind, hauptsache es macht wumms.

  73. Da scheint einer in der Celebrity Scene angekommen.
    http://www.si.com/planet-futbo.....revolution

  74. Das 9:2 hab ich natürlich verpasst, weil ich damals in Wiesbaden die Startbahn West verhindern musste. Auch heute erbringe ich wieder ein großes Selbstopfer für der Stadiongänger Vergnügen: TuT.

  75. ZITAT:
    „Das 9:2 hab ich natürlich verpasst, weil ich damals in Wiesbaden die Startbahn West verhindern musste. Auch heute erbringe ich wieder ein großes Selbstopfer für der Stadiongänger Vergnügen: TuT.“

    Hach…rate mal welche Doofie das auch gemacht hat;-)

    Am Bahnsteig in Höchst als sich dieses grandiose Ergebnis verbreitet hatte, hab ich mir in den Bobbes gebissen. Derartige Selbstopfer erbringe ich seither nicht mehr

  76. ZITAT:
    „Man muss auch mal runterkommen von diesem Selfhandicapping mit einhergehendem Tiefstapeln in blanker Angst vor einer Niederlage oder der Divenhaftigkeit des eigenen Vereins.“

    Habe dann mal ein fluffiges 5:1 für die SGE getippt. Dankt mir nicht.

  77. ZITAT:
    „Das 9:2 hab ich natürlich verpasst, weil ich damals in Wiesbaden die Startbahn West verhindern musste. Auch heute erbringe ich wieder ein großes Selbstopfer für der Stadiongänger Vergnügen: TuT.“

    Schön blöd. Ich war da. Auf Heimaturlaub..aus der Eifel. Da habe ich nämlich dafür gesorgt das alles beim alten bleibt und langhaarige Bombenleger wie Du später über die West nach Ibiza abheben konnten.
    Ich hatte recht.

  78. Der Kommentator bei Sky hat gerade gesagt, dass B. Hübner der vielleicht beste Verteidiger der 2. Liga wäre. Hat Bruno schon mal Kontakt aufgenommen, beim Mittagessen? Jetzt wo uns Carlos verlässt.

  79. Ich hasse Spieltage die so spät anfangen. Vollkommen verhunzter Sonntag der nur aus warten besteht

  80. ZITAT:
    „Das 9:2 hab ich natürlich verpasst, weil ich damals in Wiesbaden die Startbahn West verhindern musste. Auch heute erbringe ich wieder ein großes Selbstopfer für der Stadiongänger Vergnügen: TuT.“

    Dann rate ich dir, heute nicht den Versuch zu starten, TuT zu verhindern. Du siehst ja, was dabei raus kommt: Statt einer hast du plötzlich zwei am Bein.

    Ich war damals im Waldstadion und habe die Chance verpasst, den Lauf der Geschichte mit euch zu verändern. Vielleicht weil ich ahnte, dass am Ende die Kohle siegen wird. Was natürlich überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat. Da siegt ja am Ende immer das Gute.

  81. ZITAT:
    „Da scheint einer in der Celebrity Scene angekommen.
    http://www.si.com/planet-futbo.....revolution

    Unfassbar gelungenes Bild. Was mir sehr gut gefällt ist der Unterschichtensmoking. Und ich meine das tatsächlich nicht ketzerisch. Der Mann mag kein gebildeter Schöngeist sein, schafft es aber instinktiv selbst bei der Wahl der Abendgarderobe exakt seinen Stil zu treffen.
    Ich verneige mich.

  82. ZITAT:
    “ habe ich nämlich dafür gesorgt das alles beim alten bleibt (..) Ich hatte recht.“

    Bruchhagen durch und durch. ;-)

  83. “ Da habe ich nämlich dafür gesorgt das alles beim alten bleibt und langhaarige Bombenleger wie Du später über die West nach Ibiza abheben konnten.“

    London statt Ibiza. Danke dafür.

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ habe ich nämlich dafür gesorgt das alles beim alten bleibt (..) Ich hatte recht.“

    Bruchhagen durch und durch. ;-)“

    Wieder erwischt…

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da scheint einer in der Celebrity Scene angekommen.
    http://www.si.com/planet-futbo.....revolution

    Unfassbar gelungenes Bild. Was mir sehr gut gefällt ist der Unterschichtensmoking. Und ich meine das tatsächlich nicht ketzerisch. Der Mann mag kein gebildeter Schöngeist sein, schafft es aber instinktiv selbst bei der Wahl der Abendgarderobe exakt seinen Stil zu treffen.
    Ich verneige mich.“

    Die Brille ist aber Johnny Depp-Style! Sehr gelungen!

  86. Mal zu des Fußballgotts angeblich schwachen linken Fuß.

    War es nicht sogar gegen Bremen als er ein prächtiges Tor mit links erzielte? Ich habe das Bild noch genau vor mir – die Eintracht spielte gen Osttribüne und Alex hämmerte einen ihn in Hüfthöhe erreichenden Flankenwechsel mit Links unfassbar präzise in den rechten Winkel.

    Erinnert sich einer der älteren?

  87. „Erinnert sich einer der älteren?“

    Nein. Aber komm schon, Opa, erzähle es uns….

  88. Weder die Eintracht noch die jungen Wilden in Wiesbaden haben den Lauf der Geschichte verändert.

    Alles wie gehabt.

  89. Wiesbaden hat auch ne Startbahn West? Wusste ich nicht. Wahnsinn.

  90. the joneses!
    styletechnisch lässt mich das socken-pic
    in der poshen hütte etwas ratlos zurück. weiß noch nicht was ich davon halten soll…
    haben die da keine adiletten?

  91. ZITAT:
    „Wiesbaden hat auch ne Startbahn West? Wusste ich nicht. Wahnsinn.“

    Bitte die schmucke Wellblech-Arena nicht vergessen.

  92. Ah endlich. Die U19 hat drei Punkte eingefahren. Weiter so

  93. Wie hat der FFC eigentlich gespielt?

  94. ZITAT:
    „Da scheint einer in der Celebrity Scene angekommen.
    http://www.si.com/planet-futbo.....revolution

    Jessas. Der Bonameser hat schon sein Fassenachtskostüm an.

  95. Die Frage war ernst gemeint. Bin gerade vom normalen Info-Fluss abgeschnitten. Und wenn man auf die Frauenfussballseite auf t-online geht, steht da zwar „Aktuelle Nachrichten“, aber das Ergebnis finde ich da nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.

  96. Diese flexiblen Spieltage bringen komplett meine innere Uhr durcheinander. Viel zu früh am OFH.

  97. ZITAT:
    „Die Frage war ernst gemeint. Bin gerade vom normalen Info-Fluss abgeschnitten. Und wenn man auf die Frauenfussballseite auf t-online geht, steht da zwar „Aktuelle Nachrichten“, aber das Ergebnis finde ich da nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.“

    Gebührenfinanziert: http://www.hr-online.de/websit.....brik=27256

  98. Sorry, Wumms versaut. Gibt trotzdem ein geschmeidiges 3:1. Forza

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Frage war ernst gemeint. Bin gerade vom normalen Info-Fluss abgeschnitten. Und wenn man auf die Frauenfussballseite auf t-online geht, steht da zwar „Aktuelle Nachrichten“, aber das Ergebnis finde ich da nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.“

    Gebührenfinanziert: http://www.hr-online.de/websit.....brik=27256

    Mir hilft ja auch im Internet bei solchen Fragen immer das gute alte:
    http://www.ard-text.de/index.p.....p?page=294
    am Besten. Oder ist das ZU OldSchool ?

  100. Ja. Videotext im Internet. Stehe ich zu.
    Steht mir auch zu.
    Steht mir auch. Also es, nicht er.

    Heimsieg !

  101. Ah ja. Danke Mecki.

  102. Ich bin auch immer noch Fan des klassischen Videotextes. Hab‘ ich aber grad net. Und Videotext im Internet hab‘ ich auch noch net auf der Pfanne. Aber gute Idee für ähnliche Fälle in der Zukunft.

  103. Die machen’s wieder wie gewohnt. Gewinnen gegen irgendwelche Mannschaften aus dem Tabellenkeller zweistellig und verlieren dann die wichtigen Spiele knapp.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anner Thema, weiß einer, ob und wo man in Turin die Eintracht heute Abend im TV gucken kann?
    Sports-Bar o.ä.?“

    Such dort nach ner Sky-Kneipe. Wird dort übertragen auf Sky Calcio 6 http://guidatv.sky.it/guidatv/.....6-hd.shtml

    Top Tipp! Vielen Dank!
    Habe Sky Calcio 6 auf’m Hotelzimmer…

  105. ZITAT:
    „Ich bin auch immer noch Fan des klassischen Videotextes. Hab‘ ich aber grad net. Und Videotext im Internet hab‘ ich auch noch net auf der Pfanne. Aber gute Idee für ähnliche Fälle in der Zukunft.“

    Tipp, wenn man es nicht als Bookmark hat: „ARD VT“ in Google – findet es immer und überall.
    So mach ich es.
    Gruß aus Bornheim.

  106. ZITAT:
    „Das 9:2 hab ich natürlich verpasst, weil ich damals in Wiesbaden die Startbahn West verhindern musste. Auch heute erbringe ich wieder ein großes Selbstopfer für der Stadiongänger Vergnügen: TuT.“

    Heilige Shice, da geh ich mit. Das waren immerhin so 200 Tsd. langhaarige Bombenleger damals. Wenn mich nicht alles täuscht, hat sogar Saga BAP gespielt. Und gesungen hat man „Was wollen wir trinken, sieben Tage lang….“ Jahre danach assimiliert und heut schaff ich am Flughafen…

    HEIMSIEG!

  107. morsche, danke kid für die #85, hast mir die worte reaktionsschnell von der zunge genommen :)

    ansonsten: die mache mer platt, die grünen
    http://pandora.lunarmania.com/.....ervane.jpg

  108. Yeah! never change a winning team *duck und weg*

    Forza SGE!

  109. und hoffen wir mal, dass kein IV ausfällt … ist bekannt, warum Madlung nicht im Kader ist?

  110. vicequestore patta

    Fühlt sich irgendwie scheiße an, wenn die eigene Mannschaft als letzte vom Spieltag spielt. Scheiß Warterei…

  111. Wenn wir gewinnen, ist mir das egal. Dann hat das Warten sich gelohnt.

  112. HSV gegen Mainz ist Schrott mit einem Ende in ca. 2 Minuten.

  113. vicequestore patta

    Lukimya in der Startaufstellung bei Werder. Der will doch vernascht werden….

  114. Wehe die Bonbonschmeisser versauen noch meinen Tipp!

  115. Super Choreo

  116. Erster Satz, direkt disqualifiziert. Ich Kotze.

  117. „Sebastian Prödler“ TuT schon direkt auf Temperatur

  118. Jemand nen Stream der funzt?

  119. Jetzt nach 10 Minuten habe ich den Meier entdeckt

  120. Inui fängt an wie er immer anfängt

  121. Wirkt alles ein bisschen fahrig und unpräzise. Wie M1 vorhin. Liegt das an der Luft im RMG? FSV, FFC……
    Natur, ist ja noch Zeit.

  122. Sky ist echt unmöglich. Filtern auf ihrer facebookseite alle beitrage wo der FvTuT vorkommt.

  123. Klarer Elfer nicht gegeben

  124. Bißchen früh zum Zaubern.

  125. ZITAT:
    „Klarer Elfer nicht gegeben“

    Naja, war außerhalb

  126. Prödel stand im Strafraum, aber sein war außerhalb. Oh Fritz !

  127. Kaufe ein „Bein“.

  128. Danke, Schiri. 100%ige abgepfiffen.

  129. Warum kein Vorteil????!?

  130. Vorteil abgepfiffen, mit des Kinhöfers Schergen kommt man auf keinen grünen Zweig

  131. An alle: bedankt! Scheint wohl die Shice-Netzqualität zu sein, wegen der hier alles hängt. Dreck!

  132. Kommando jetzt aber übernommen scheint es

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klarer Elfer nicht gegeben“

    Naja, war außerhalb“

    Hey Nairobi du auch hier? bist noch in RSA?

  134. Es wird härter

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klarer Elfer nicht gegeben“

    Naja, war außerhalb“

    Hey Nairobi du auch hier? bist noch in RSA?“

    Ne, halte mich wieder in der namensgebenden Stadt auf

    Gude ebenfalls

  136. Prödl raus …

  137. Luca Cadalora.

  138. Caldirola. War der nicht bei uns auch mal in der Gerüchteküche?

  139. Ja Gude, wir kommen immer besser in die Partie hoffentlich versuchen wir mal etwas mehr über die Flügel.

  140. Boah geht mir der Fritz auf den sack

  141. So ne richtige, dicke Torchancen hatten wir ja leider noch nicht.

  142. Eine Kopie der ersten elf Wochen von den Spielanlage. Wieso auch immer.

  143. Mir ist kalt…..

  144. ZITAT:
    „Boah geht mir der Fritz auf den sack“

    +11

  145. Bis jetzt sind die Unsrigen gedankenlahm

  146. Gleich kommt Bargfrede. Dann können wir einpacken.

  147. Verdammt mann

  148. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  149. FUSSBALLGOTTTTTTTT!!!!!!

  150. vicequestore patta

    Da ist der Meier, meint TuT. Und da ist er völlig verdient!

  151. Mein ALEX!!!!!!!!!!

  152. Sowas von verdient!

  153. Ich sag ja der Assistent mag uns nicht

  154. Turnt und Tutnix, ein Hochgenuß

  155. TuT: „…pardonieren…“

    oh man

  156. Potzblitz aber auch, der Meier spielt doch mit

  157. TuT – Paderborn, nicht Bayern, nicht Gladbach

  158. Shit, keiner springt mithoch

  159. Um Himmels Willen. Der Marathonmann.

  160. Mir ist jetzt warm….kein wunder…hab den Gründel nebenmir

    Oh fuck!!!!!!!

    Was war das?

    Und schon wieder friere ich:'(

  161. Wir spielen mit 10 Mann was Effektivität angeht: Aigner gelingt nix, gar nix. Stendera ist auch viel zu träge

  162. Flüssiger als flüssig.

  163. ZITAT:
    „Mir ist jetzt warm….kein wunder…hab den Gründel nebenmir

    Oh fuck!!!!!!!

    Was war das?

    Und schon wieder friere ich:'(„

    Gründel neben dir? Hast du eine Wette verloren? ;-)

  164. Kontrollieren das Spiel und dann das. Dumm. Hoffentlich muss ich nachher nicht was von dümmer schreiben.

  165. Was für ein Abwehrverhalten, Meier zieht den Kopf ein, Oczipka versucht es mit Hypnose usw……..

  166. Erinnert mich an das 2:2 gegen Hamburg in der Nach-Aufstiegssaison. Da waren wir auch feldüberlegen und machten irgendwie trotzdem einen lethargischen Eindruck. Lasogga traf kurz vor der Pause nach einer Ecke zum 1:1 und dann Jansen zum 2:2 in der 86..

  167. ZITAT:
    „…hab den Gründel nebenmir
    („

    Was’n mit dem Dottore ? Gibt’s den noch ?

  168. Das Foul von Prödl war im Strafraum, Quelle Zeitlupe Sky

  169. Ich würde Katze für Aigner bringen…

  170. ZITAT:
    „Ich würde Katze für Aigner bringen…“

    Gute Idee, irgendwas für die rechte Seite zu stärken

  171. Das ist leider schlafmützig, ohne Steigerung in HZ2 bauen wir ängstliche Bremer auf.

  172. Ich würde TuT gegen jeden anderen Kommentator austauschen.

  173. Hoch und weit, Pingpong und ein Aigner, der völlig neben den Schuhen steht.

  174. Eine information, die keine ist: prödl hat Knie. Awas ich dachte Kopp oder Arsch. Und dafür ne schalte an den Spielfeldrand…

  175. Ach der, der sich das Knie gehalten hat wurde wegen Knie ausgewechselt? Na danke für die Eilmeldung.

  176. Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

  177. Das zählt? UIUIUIUI!!!!

  178. Butterfingers, höhö.

  179. Alles okay, kein Foul.

  180. „Er zieht zurück“ ach TuT

  181. Huuuuuu, das zweite strittige Ding für uns. WENN er es abpfeift kann man sich zumindest nicht lautstark beklagen.

  182. Haha. TuT sagt straubinger. Echter Regensburger halt

  183. Dirty Harry hat mehr Sportsmanship als so manch anderer

  184. Kommt es nur mir so vor oder zieht T.u.T. alle paar Sekunden auf ekelhafte Weise die Nase hoch?

    Habe ich auch noch nie bei einem Fußballspiel erlebt (zumindest nicht vom Kommentator)

  185. ZITAT:
    „Kommt es nur mir so vor oder zieht T.u.T. alle paar Sekunden auf ekelhafte Weise die Nase hoch?

    Habe ich auch noch nie bei einem Fußballspiel erlebt (zumindest nicht vom Kommentator)“

    Ist mir auch schon aufgefallen

  186. Chandler heute solide bis gut

  187. Hey, unsere sollen den neuen Keeper nicht warmschießen sondern demoralisieren.

  188. Kinder, die Fans von Eintracht Frankfurt (oder andere) sind, sind gestählt fürs Leben:
    http://www.welt.de/sport/fussb.....erden.html

  189. Der Inui ist und bleibt eine Wundertüte.

  190. Aigner rettet für Bremen. Nicht sein Tag

  191. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  192. Noiiiiiooooce

  193. Ich muß mir irgendwie ein Tastaturkürzel anlegen.

  194. Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.

  195. Aigner gehört auch zu denen, die man nie abschreiben soll.

  196. ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Wäre in dem Fall auch blöd gewesen, den Ball erst anzunehmen.

  197. ZITAT:
    „Aigner gehört auch zu denen, die man nie abschreiben soll.“

    !

  198. ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Über manchen Kommentar kann man sich nur wundern.

  199. Er machts schon wieder. O.M.G.

  200. ZITAT:
    „Er machts schon wieder. O.M.G.“

    O.M.FG

    Fixed

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Wäre in dem Fall auch blöd gewesen, den Ball erst anzunehmen.“

    sehr gut XD

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Wäre in dem Fall auch blöd gewesen, den Ball erst anzunehmen.“

    Klasse!

  203. ZITAT:
    „Chandler heute solide bis gut“

    Hey Nairobi, was macht das Sieger Tusker?

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Über manchen Kommentar kann man sich nur wundern.“

    Nö, genau hinschauen, dann muss man sich nicht wundern.
    2 Minuten vorher hat der gute Meier ein Anspiel im Strafraum 10m prallen lassen.

  205. GIASIIIIIIIIIIIIIING!!!

  206. Abschießen jetzt. HUUUIIIIIIIIIIII

  207. Ja Aigner kann nix ;-)

  208. zwei fragen: war wiewald bei der letzten bremer chance noch dran? und wär aigner’s schuss/pass nicht an den pfosten, wär das dann sein treffer gewesen oder eigentor aaaaaaaah scheissdrauf AIIIIGNER!!!!!!!!!

  209. Schadet nichts, an der Tordifferenz zu arbeiten.

  210. ZITAT:
    „Aigner gehört auch zu denen, die man nie abschreiben soll.“

    !!

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chandler heute solide bis gut“

    Hey Nairobi, was macht das Sieger Tusker?“

    Schmeckt hervorragend :)

  212. Die zweite Halbzeit ist wesentlich agiler, näher an den letzten Wochen als die tranige erste. Top, echt top!

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chandler heute solide bis gut“

    Hey Nairobi, was macht das Sieger Tusker?“

    Schmeckt hervorragend :)“

    Splendid

  214. Unglaublich

  215. Gespenstisch…

  216. mmmmmmmmm Schelndiran

  217. Kickerkommentar: „70.
    Schon erstaunlich, dieser Meier.“

  218. Fackel !!!!!!!!!!!

  219. JALECKMICHFETT

  220. Spektakel!!!!

  221. Nur noch vier.

  222. ZITAT:
    „Schmeckt hervorragend :)“

    Hier nur Veltins zu bekommen. Schmeckt aber plötzlich auch vieeel besser. Prost,

    (der, der das Spiel in Standbildern verfolgt)

  223. Auch unglaublich, eben Schaaf Fussball

  224. STEEEEENDEEEER!!!

  225. Na also has muss nu aber nicht … Okay, das schon.

  226. That’s Entertainment.

    Erstaunlich, wie gut das ohne Trainer laufen kann.

  227. Wir spielen typischen Schaaf-Fussball. 53 Tore in 14 Eintracht-Spielen, das ist schon Extraklasse.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einen Ball annehmen kann er nicht, aber abstauben.“

    Über manchen Kommentar kann man sich nur wundern.“

    Nö, genau hinschauen, dann muss man sich nicht wundern.
    2 Minuten vorher hat der gute Meier ein Anspiel im Strafraum 10m prallen lassen.“

    Du bist von Beginn an am motzen !

  229. Ich freue mich einfach. Aber wiiieeeeeeeee.

    Gottkanndaslebeneinfachseinwenndeinteamgewinnt.

  230. Jetzt will ich das 9:2 reloaded

  231. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schmeckt hervorragend :)“

    Hier nur Veltins zu bekommen. Schmeckt aber plötzlich auch vieeel besser. Prost,

    (der, der das Spiel in Standbildern verfolgt)“

    Hauptsache die Kehle bleibt nass :)

  232. Ach diese Spielfreude, richtige Entscheidungen beim Abspiel, Flügelspiel, I Love it

  233. gibt’s eigentlich noch elephants oder white cap in nairobi?

  234. ZITAT:
    „Jetzt will ich das 9:2 reloaded“

    Wird knapp in diesem Spiel ;)

  235. Wenn das Schaaf-Fußball ist, will ich mehr davon!

  236. auch wenn nich alles klappt, so ein reinhauen beim stand von 4:1, 5:2, das ist sooooo geil. lang nicht mehr gesehen

  237. Meier immer noch wichtig. Brisante Information. Danke, Sky.

  238. ZITAT:
    „gibt’s eigentlich noch elephants oder white cap in nairobi?“

    Elephants kenn ich nicht. White cap gibts. Trinke ich auch oft

  239. ZITAT:
    „That’s Entertainment.

    Erstaunlich, wie gut das ohne Trainer laufen kann.“

    :-)

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt will ich das 9:2 reloaded“

    Wird knapp in diesem Spiel ;)“

    Is mir Bockworscht!

  241. Hammer, noch ein Ding und wir haben die zweitmeisten Buden gemacht
    Phhh, erst mal sacken lassen

  242. Neckbreaker vll. die Verletzung von Wolf. Trotzdem natürlich verdient.

    Allerdings bei der Bremer Offensive 2 Gegentore……bedenklich.

  243. ZITAT:
    „Allerdings bei der Bremer Offensive 2 Gegentore……bedenklich.“

    wenn man ganz dringend sucht dann findet man wohl immer was

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt will ich das 9:2 reloaded“

    Wird knapp in diesem Spiel ;)“

    Is mir Bockworscht!“

    Stream gefunden?

  245. ZITAT:
    „ich fühl mich so bräsig“

    die abwehr auch!

  246. Übrigens möchte ich nicht auf Platz 7 überwintern…..nicht nach dem Dortmund-Sieg. Wohin geht das Tainingslager?

  247. Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.

  248. ZITAT:
    „Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.“

    Carlos? Aiges? Bamba?

  249. Ja, es gibt immer was zu verbessern. Aber ich freie mich ber 21 Punkte!

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.“

    Carlos? Aiges? Bamba?“

    Rode? Schwegler?

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „gibt’s eigentlich noch elephants oder white cap in nairobi?“

    Elephants kenn ich nicht. White cap gibts. Trinke ich auch oft“

    Danke für die Info. Hat mir in den 1980ern das Leben versüßt.

  252. ZITAT:
    „Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.“

    Schließe mich an. Macht Spaß ihm zuzusehem.

  253. Die anderen angeführten sind auch unbestritten alles sehr gute Transfers gewesen, aber die Körpersprache und dieses komplett sauer sein, wenn man beim Stand vom 5:2 eine gute Torchance vergibt. Das hat hat uns nach meinem Dafürhalten sehr lange gefehlt.

  254. 3 richtig starke Spiele am Stück. Chapeau!

    Gerade haben wir einen Lauf. Meine Meinung.

  255. ZITAT:
    „Stream gefunden?“

    30 verschiedene. Alle mit Fotostreckencharakter. Bei dem Egebnis, doppelworscht! ;)

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.“

    Carlos? Aiges? Bamba?“

    Rode? Schwegler?“

    Cheers mate, SiegerBier jetzt, wir lesen uns später jetzt wird gefeiert

  257. wenn wir jetzt gegen stuttgart… wo wir dann stünden…

    ok, wenn wir gegen stuttgart gewonnen hätten, hätten wir gegen die borussias keinen punkt geholt. meine meinung

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stream gefunden?“

    30 verschiedene. Alle mit Fotostreckencharakter. Bei dem Egebnis, doppelworscht! ;)“

    Schad, gibt eigentlich für jeden etwas, außer deine Gurke ist seit Outdated. Aber Hauptsache gewonne

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Seferovic ist wohl der gelungenste Transfer seit AMFG14, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen.“

    Carlos? Aiges? Bamba?“

    Rode? Schwegler?“

    Cheers mate, SiegerBier jetzt, wir lesen uns später jetzt wird gefeiert“

    Cheers!

  260. Eines ist mal Fakt: Der blinde Spielzerstörer Meier muss unbedingt auf die Bank. Das ist ja Gekas reloaded.

  261. ZITAT:
    „Schad, gibt eigentlich für jeden etwas, außer deine Gurke ist seit Outdated. Aber Hauptsache gewonne“

    Scheiß-Internet hier. Blog-Refresh dauert auch fast ne Minute. Muss an den Südwinden liegen. Normalerweise ist’s ok. Egal! Sieger-Souvlaki ist unterwegs. Prost!

  262. ZITAT:
    „Eines ist mal Fakt: Der blinde Spielzerstörer Meier muss unbedingt auf die Bank. Das ist ja Gekas reloaded.“

    Tribüne. Wenn schon

  263. Meier auf die Bank? Wer will so einen Schwachsinn,Knipsen vor dem Herrn…

  264. Man sollte sich eher Gedanken darüber machen wer ihn mal ersetzen soll…

  265. ich kann das im fernsehen/stream nicht erkennen, spielen wir wirklich im 4 1 3 2 system wie kicker behauptet? also mit meier im sturm und hase als einzige sechs? kann ich mir kaum vorstellen…

  266. Also den Meier Alex mein ich natürlich…

  267. Geiles Spiel, nicht hochklassig, aber rasant.
    Allmählich egalisieren sich die Schiri-Entscheidungen, ein Auswärts-Pfiff war das nicht.
    AM14FG im Abseits beim 1-0, Seferovic hart am der Grenze zum Foul beim 2-1…
    So what, isch bin glücklisch!
    Und das ohne TuT, dafür mit Italo-Geschwätz.

  268. Ich finde es wichtig, dass wir uns jetzt nicht etwa gemeinsam freuen, sondern über die wirklich wichtigen Themen diskutieren und unbedingt ausfallend werden, damit der Blog endlich wieder schließt.

  269. Michael Meier, was ein Kotzbrocken.

  270. Thomas Schaaf – Hammertyp!!!

  271. ZITAT:
    „Thomas Schaaf – Hammertyp!!!“

    Ich will Zitate.

    Nicht jeder hat sky.

  272. Ich nehme heute mal den richtig guten Riesling. DaZke, Mannschaft.

  273. Was bin ich froh, dass jetzt die geplanten Dreier auch eingefahren werden.

  274. ZITAT:
    „ich fühl mich so bräsig“

    Das wird ne furchtbare Woche. Zum Glück kurz.

  275. Ach ja, Prost!

  276. Ede, ick gloob ma figgt eena !

  277. Mörfelden-Walldorf tanzt auf den Straßen !!

  278. Ich sag mal 26 Punkte und 7. Platz zur Winterpause sind drin

  279. Autsch. Das war nicht als 300 gedacht. Spartaaaa… äh, Eintraaaaacht!

  280. ich nicke anerkennend. Und ess mal ein Süppchen zum Aufwärmen.

  281. Rasender Falkenmeyer

    EIntrAcht!!
    Wirklich gutes Spiel, freue mich auf die detailszenen.

  282. Rasender Falkenmeyer

    Fast mein Tipp (3:1)

  283. Alles schlimm. Kann ja nicht sein, dass auf einmal alles funktioniert.

  284. ZITAT:
    „ich kann das im fernsehen/stream nicht erkennen, spielen wir wirklich im 4 1 3 2 system wie kicker behauptet? also mit meier im sturm und hase als einzige sechs? kann ich mir kaum vorstellen…“

    Doch war es. Im Stadion ganz eindeutig zu erkennen. Geiles Spiel, endlich wieder Fußball. Aigner zieht sich selbst an einem Scheißtag am Schopf aus dem Sumpf.

    Nur die Heimfahrt auf dem Mopped bei Regen wäre nicht nötig gewesen.

  285. Weiteres Zitat: „Thomas Schaaf ist der Derbste“ (Jan Delay)

  286. CE ich hoffe du denkst noch an unsere Wette, sieht ja ganz gut aus derzeit ;)

  287. der Buckel – macht das ganze Spiel über nix, wenn er was macht dann macht er es falsch. Und schiesst trotzdem 2 Tore. Erstaunlich.

  288. Ha! Nach all den Tippspiel-Jahren der Entbehrungen endlich mal Tagessieger. Der Blindeste von allen. Jetzt erstmal Autokorso durch HG.

    Wer ist denn eigentlich dieser Meier?

  289. In 15 Tagen hat sich die Welt verändert.
    Ich will mehr.
    Druck hochhalten, yeaaah!

  290. 5:2 Wer hat den Tip richtig?

  291. Die haben’s uns mal wieder gezeigt, was ?

  292. ZITAT:
    „Die haben’s uns mal wieder gezeigt, was ?“

    Ingo?

  293. ZITAT:
    „Die haben’s uns mal wieder gezeigt, was ?“

    Verdammt nochmal. Die haben es sich gezeigt. Ich habe lange keine Eintracht-Truppe mehr gesehen die so geil darauf war zu gewinnen.

  294. Nach dem 4:2 dachte ich: Wenn se cool sind kommt jetzt gleich die Antwort und – was soll ich sagen – sie kam.
    Geil.

  295. Das 2:1 war klar Foul.
    An Seferovic.

  296. Hm…so langsam müsste man mal wirklich grübeln, ob der Meier nicht doch in den Sturm gehört….

  297. ZITAT:
    „Allmählich egalisieren sich die Schiri-Entscheidungen, ein Auswärts-Pfiff war das nicht.
    AM14FG im Abseits beim 1-0, Seferovic hart am der Grenze zum Foul beim 2-1… „

    Na ja. Wenn es denn stimmt (konnte nix gucken), dann wäre es das erste Spiel, in dem eine zweifelhafte Schiri-Entscheidung zu unseren Gunsten gefällt wurde, das wir dann auch tatsaechlich gewonnen haetten. Wobei das als Begruendung bei einem souveränen 5:2 Sieg doch sehr hypothetisch erscheint.

  298. Gerade zurück aus’m Wald und habe Schmetterlinge mitgebracht, die selben von denen heute früh die Rede war.
    Mundwinkel kommen von den Ohrläppchen nicht mehr weg, geile SGE!
    Momentum geniessen, wir haben’s so selten.

  299. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die haben’s uns mal wieder gezeigt, was ?“

    Verdammt nochmal. Die haben es sich gezeigt. Ich habe lange keine Eintracht-Truppe mehr gesehen die so geil darauf war zu gewinnen.“

    Für die richtigen Fußballkenner steht aber unumstößlich fest, dass es sich sozusagen um eine Nachwirkung des großen Motivators Armin Veh handelt. Schaaf profitiert nur von den großartigen Fundamenten, die sein Vorgänger hier schon gelegt hatte. Frag den CE, der kann Dir das bestimmt näher erklären….-)

    Ich geh‘ jetzt äußerst gut gelaunt was trinken. Einen schönen Abend allerseits.

  300. Internet+Fon in der Strasse gerade futsch = nur kurz: tolles Spiepl mit entsprechendem Ergebnis, war schwerer als es sich rein von den Toren her liest.
    Sehr schoen, die Mannschaft belohnt sich selbst, und steckt individuell auch nicht auf wenn man mal was nicht auf Anhieb klappt.
    Einen schoenen Rest-Advent allerseits!

  301. ZITAT:
    „Ede, ick gloob ma figgt eena !“
    Also, dieser Ede. Der hat was

  302. Als Realist beschäftigt man sich nicht mit Hirngespinsten.
    Fakt ist, daß wir in den letzten beiden Wochen gerade mal 3 Tore auf die Bayern aufgeholt haben.

  303. Ich habe ja auch mehrfach auf das schlechte Spiel geschimpft und den Trainer dafür in die Verantwortung genommen. Deshalb sage ich heute gerne wiederholt: Starke Leistung, Herr Schaaf!

  304. Bei den Stimmen nach dem Spiel bei eintrachtTV ist aber was schief gelaufen.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ede, ick gloob ma figgt eena !“
    Also, dieser Ede. Der hat was“

    Immerhin sollte der Polterpetra noch warm geworden sein.

    Ansonsten: der Verzicht nimmt nicht, er gibt ;-).

  306. Und wer außer uns sonst noch ?

    *g*

  307. Das war auf die #328

  308. Okay, es scheint an der Zeit, dass die beiden schlimmen Wörter mal wieder genannt werden:
    1. Euphorie
    2. Rückrunde

  309. ZITAT:
    „Und wer außer uns sonst noch ?

    *g*“

    Eben. Das Umfeld muss seinem Ruf gerecht werden und die Jägerrolle annehmen.

  310. ZITAT:
    „5:2 Wer hat den Tip richtig?“

    Ich hatte 4:1…

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wer außer uns sonst noch ?

    *g*“

    Eben. Das Umfeld muss seinem Ruf gerecht werden und die Jägerrolle annehmen.“

    Ich nehme alles an, da lasse ich mich nicht lumpen.
    Denn Geben ist seliger als Nehmen – und wenn keiner nähme, so gäbe es für die Anderen keine Chance, zu geben.

  312. Und Bargfrede hat keinen Stich gemacht!

    Danke, Thomas Schaaf!

  313. ZITAT:
    „keinen Stich gemacht!“

    Stich, soso. Albert ist immer noch beim Tennis.

  314. ZITAT:
    „Ich habe ja auch mehrfach auf das schlechte Spiel geschimpft und den Trainer dafür in die Verantwortung genommen. Deshalb sage ich heute gerne wiederholt: Starke Leistung, Herr Schaaf!“

    Dafür Applaus von mir !
    aber ehrlich gesagt habe ich von dir, als einem meiner favourite Blogger hier, auch nix anderes erwartet ;)
    Manche sind ja immernoch der Meinung dass der Trainer jetzt entmündigt darauf wartet, dass ihm die Mannschaft Donnerstags erklärt wie sie am Wochenende spielen will.

  315. Polterpetra: ich feier in der Dönerbude, danach plane ich den erstmaligen besuch der neu-hofheimer kneipe: Grotte! Kommste???

  316. Mein Tip war 7:3

  317. Ist direkt am rewe, ehemals „Alle Neune“! Angeblich wurde die Kegelbahn zu einer Partyzone ausgebaut! Behauptet man, ich werde es testen!

  318. Ich bin gerade heim gekommen…total fertig.Das hat mich wieder Jahre gekostet. Und wo feiert du? Würde ja kommen…hab aber nicht verstanden wohin;-)

  319. ZITAT:
    „Hm…so langsam müsste man mal wirklich grübeln, ob der Meier nicht doch in den Sturm gehört….“

    sachichdoch!

  320. Alex Meier ….Fußballgott!

  321. Meier raus!

  322. ZITAT:
    „Läuft bei uns.“

    …bei mir auch!

  323. Krass, jetzt der Mobilat-Doppelpack mit Jörg Wontorra, der um 13.15 Uhr sein erstes Weizen getrunken hat. Habe ich live gesehen…
    Wo nimmt der nur mit 66 Jahren die Power her?

  324. Bis auf den Pass in den Strafraum vor dem 4:2 oder war das nicht Bargfrede?

  325. ZITAT:
    „Bis auf den Pass in den Strafraum vor dem 4:2 oder war das nicht Bargfrede?“

    Richtig!

  326. Alex Meier…mein Held!

  327. ZITAT:
    „Ich bin gerade heim gekommen…total fertig.Das hat mich wieder Jahre gekostet. Und wo feiert du? Würde ja kommen…hab aber nicht verstanden wohin;-)“

    Aushelf … dort:
    Grotte
    Homburger Str. 2
    65719 Hofheim am TaunusTel: (06192) 955 46 12

  328. Jaja….kenn ich

    Nicht meine Kneipe;-)

  329. Die Beine von Jessica

    back home!

    sehr schön, nach diesen immer-nur-mit-zwei toren-vorsprung-gewinnen-spielen auch noch mal mit drei toren zu gewinnen…

    greetz 2 35e!

  330. ZITAT:
    „Alex Meier ….Fußballgott!“

    wie, der is ne kuh?

  331. So, gleich die Eintracht.

  332. ZITAT:
    „http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-angreifer-meier-und-trainer-schaaf-erfolgreich-a-1007105.html“

    die lesen hier wohl nich mit:
    „Schaaf hat es überraschend schnell geschafft, eine Mannschaft zu kreieren, die jenseits des FC Bayern gegen jeden Gegner Siegchancen hat. Mit den beiden Japanern Makoto Hasebe und Takashi Inui im Mittelfeld“
    keine ahnung, die typen. tststs

  333. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alex Meier ….Fußballgott!“

    wie, der is ne kuh?“

    Scheißt denn Fladen aufs Schachbrett….und zwar da wo er hin gehört

  334. ZITAT:
    „ZITAT:
    „http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-angreifer-meier-und-trainer-schaaf-erfolgreich-a-1007105.html“

    die lesen hier wohl nich mit:
    „Schaaf hat es überraschend schnell geschafft, eine Mannschaft zu kreieren, die jenseits des FC Bayern gegen jeden Gegner Siegchancen hat. Mit den beiden Japanern Makoto Hasebe und Takashi Inui im Mittelfeld“
    keine ahnung, die typen. tststs“

    Woher sollten sie auch. Die dürften ja nur von ganz weit außen beurteilen.

  335. Und die kegelbahn ist noch nicht umgebaut, aber der neue estrich ist schon drin. Würde ja in den jazzkelker gehen, aber da lässt man mich nicht mehr rein. Berliner eck? Zu weit! Schöne scheiße! Bleibt nur noch bierpub. Harte Nummer!

  336. ZITAT:
    „Und sehr geil:

    http://www.espnfc.com/blog/esp.....-frankfurt

    yep! und mit einer sehr interessanten außenwahrnehmung:
    „What had threatened to become the worst period of his career has turned out to be the best. He is flourishing under the attack-minded Schaaf, adapting to the new boss‘ tactics“

  337. vicequestore patta

    jut is jut.

    Alles Andere kann morgen besprochen werden.

  338. War das geil heute….oder war das geil?
    Ich komm kaum runter von der Waldeuphorie

  339. ZITAT:
    „War das geil heute….oder war das geil?
    Ich komm kaum runter von der Waldeuphorie“

    Yep, wir spielen wieder Fußball.

  340. 3 mal in folge gewonnen….Da freut man sich schon auf die mahnenden Worte

  341. Der Daumen zeigt nach oben. Läuft.

  342. ZITAT:
    „Der Daumen zeigt nach oben. Läuft.“

    Jetzt sind die Hoppels dran.

  343. bankenturmhohe erwartungen. ich warne.

  344. Chandler hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.

    Seit Grabi nicht mehr ins Stadion geht, läufts… ;-)

  345. ZITAT:
    „Chandler hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.

    Seit Grabi nicht mehr ins Stadion geht, läufts… ;-)“

    Hey, hey….Er sprach vom HR-Heimspiel. Dass er das nicht mehr schaue und auch nicht mehr hingehe….seitdem läufts.

  346. tirili

  347. mal ein bisschen präzisieren:
    meine erste analyse:
    fohlentirili…majatirili…fischköpptirili…
    auf zum hoppeltirili;)

    so ein tag so wunderschön….

  348. ZITAT:
    „so ein tag so wunderschön….“

    Yes. Yes. Yes.

  349. wenn ihr die geduld habt den werbespot zu überstehen folgt ein kuzes hübner interview mit feierimpressionen
    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....8639424001

  350. War ja klar, dass der erste Äthiopier der Welt, der ein Tor schießt, das gegen uns macht…

    5:2!
    Supergeile EINTRACHT mit AM14FG !!!

  351. choreo, hymnne, videowürfel,schee!
    https://www.youtube.com/watch?.....Ov8QqjgEb4

    bier is aus, schiete, wie komm ich wieder runter`?
    ach egal, weiterfreu….

  352. *schmail*

  353. Glückseligkeit!

  354. Un-be-dingtly

  355. ZITAT:
    „Seit Grabi nicht mehr ins Stadion geht, läufts… ;-)“

    Hey, hey….Er sprach vom HR-Heimspiel. Dass er das nicht mehr schaue und auch nicht mehr hingehe….seitdem läufts.“

    Nee Albert. Es ging schon um die „echten“ Heimspiele.