Eintracht Frankfurt 7,14% Druck

Naja, so circa. Das dürfte meine persönliche Gefühlslage am Tag vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen sein. Bei Friedhelm Funkel, Leiter des Trainerteams von Eintracht Frankfurt, sieht das ganz anders aus: „Ich verspüre nicht ein Prozent Druck„, denn für ihn „ist Fußball nicht mehr das wichtigste„.

Prima. Das sieht die Teilzeitkraft in der Geschäftsstelle der Eintracht Frankfurt Fußball AG wahrscheinlich ein wenig anders. Weil vielleicht ihr Job davon abhängt, ob im nächsten Jahr wieder gegen Leverkusen oder eventuell gegen Osnabrück gekickt wird. Patrick Ochs, Verteidiger im Diensten von Eintracht Frankfurt, muß sich sicher weniger Sorgen um einen Arbeitsplatz machen, egal wie man am Ende der Saison da steht. „Die Spannung ist da. Wir sind Vorletzter; jetzt zählen für uns nur Siege. Die kommenden Spiele sind richtungweisend und entscheidend. Aber ich bin guter Hoffnung.“

Dum spiro, spero. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die kommenden (zwei) Heimspiele sind in der Tat richtungsweisend. Entscheidend vielleicht noch nicht. Zumindest nicht für jeden der Angestellten von Eintracht Frankfurt und dessen Zukunft.

Schlagworte: ,

223 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Irgendwie hängt ja so ziemlich jeder Job wo auch immer von irgendwelchen Glücksspielern in höheren Leitungsetatgen ab, ob nun Eintracht Frankfurt oder Deutsche Bank. Die einen spielen schlechte Pässe, die anderen mit faulen Krediten. Von daher…

    Also ich kann mich dieser Titanic-Stimmung immer noch nicht anschließen. „Alles wird gut“, sang eine Düsseldorfer Combo mal…

    „Hab keine Angst vor Dunkelheit,

    frag nicht, wohin wir gehn.

    Wir stolpern einfach vorwärts

    durch ein weiteres Jahrzehnt.

    Mit vollem Bauch und leerem Kopf,

    auf einem Auge blind,

    auf der Suche nach Zufriedenheit

    und irgendeinem Sinn. „

  2. Auch den Untergang der Titanic haben ja einige überlebt. Alles kein Problem.

  3. Guten Morgen,

    wenn es stimmt, was die B### da angibt als Aussage von FF über IHN, dann ist das starker Tobak.

    Schön finde ich die Aussagen von FF, dass Fußball für ihn nicht mehr das Wichtigste sei im Zusammenhang mit der Äußerung, er sei guter Hoffnung.

    Noch bin ich nicht aufgeregt, das kommt wohl erst morgen; UAI = 1

  4. @Mark

    Das stimmt wohl. Auch inhaltlich.

  5. wenn schon Fußball für ihn nicht mehr das wichtigste ist, dann möcht ich nicht wissen was er über PKs denkt.

    Habt ihr den emotionalen Orkan gestern wüten sehen, alter Schwede, ne Stimmung als wären die kommenden 2 Spiele schon verloren.

  6. @taka

    Welchen „emotionalen Orkan“ meinst Du?

  7. ..schade, dass für ff der fußball nicht mehr so wichtig ist, das könnte ein wenig der ernstheftigkeit schaden und die stagnation erklären.. gesundheit, töchter, frau..welche eine reihenfolge!

  8. ich wette ,5 l hochprozentigen, dass die 5 Spiele in 2 Wochen richtungsweisend sind und wenn da nicht ein paar Pünktle rausspringen, dann ist FF bald woanners mit der nichtwichtigsten Sache der Welt am Beton rühren.

  9. @gonzo

    Und ich wette, dass dies schon die nächsten zwei Spiele sind.

  10. Ah ja – die PK. Eine Veranstaltung, die man sich sparen könnte. Weil alles schon vorher besprochen war.

  11. trotzdem, diese Art von Einsilbigkeit macht mich ferdisch

  12. Die Presse hat ja auch nicht gerade vor Energie gesprüht.

    Noch ein kleiner Link.

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ernet.html

  13. Ist was dran. Andererseits: wie man in den Wald ruft …

  14. Danke Heinz. Ein wichtiger Link.

    „Eintrachts Internet-Community zählt weltweit 82000 Mitglieder – etwa 10000 diskutieren regelmäßig im Forum“

    82.000 angemeldete Nicks,würde ich mal eher vermuten. Und wie die BILD die 10.000 aktiven Diskutanten ermittelt hat würde mich brennend interessieren.

  15. selten so ein Schwachsinnforum gesehen und das auf unterstem RTL2 Niveau.

  16. @13/14:

    klar, ihr habt ja recht.

    Ich vermute halt nur das die Ansprachen an die Spieler in etwa ähnlich gleichförmig ablaufen und dann braucht man nicht viel fantasie um auf den 0815-Alibi-Fußball zu kommen den wir fast nur noch sehen.

    Ganz zu schweigen von Situationen wo es evtl. auch mal um private probleme gehen könnte.

    Und bei allem sog. Profitum sind die meisten kicker schon eher sensibelchen die auch mal zur richtigen zeit die richtigen worte hören müssen

  17. @taka

    Kann sein. Muss nicht sein. Einige Aussagen lassen darauf deuten, dass es so sein könnte. Wissen tun wir’s nicht. Ich zumindest nicht. Was wir hingegen wissen, ist dass 10.000 Leute „regelmäßig im Forum diskutieren“. Das ist Fakt.

    @gonzo

    Sehe ich nicht so. Das ist nicht per se ein „Schwachsinnsforum“, auch wenn nicht alles Gold ist – nicht mal glänzt. Aber da gibt es jede Menge Perlen. Man tut sich aber nicht immer leicht, die zu finden.

  18. Ach, was soll man auch sagen. Wir reden uns doch auch die Köppe heiß und jedes “ Argument“ ist doch schon 50 mal hin und her gewendet worden. Alles wiederholt sich , auch hier , in periodischen Abständen.

    Das ist Routine und ungefähr so spannend wie Kalter Kaffee.

    Die reden halt über Fußball, die Fleischereifachverkäuferin scheidet 100g Gelbwurst und der Briefträger trägt die Post aus.

    Jeden Tag.

    Das war eine schlimme Meldung gestern.

    http://tinyurl.com/6obm9d

    So und nun bin ich weg.

  19. @ Gonzo

    du liegst daneben. Glaube es mir.

    Habe jetzt aber wirklich keine Zeit.

  20. Wenn mir aber mein Galerist sagen würde das Kunst für ihn längst nicht mehr das wichtigste sei, dann würde ich mindestens auch mein Engagement im notwendigsten Rahmen halten

  21. Und ich würde ihn fragen, ob sie das je gewesen sei. Immerhin hat er vielleicht auch Familie und solche Sachen … ;)

  22. Sich zu hinterfragen, habe ich alles getan was angeraten und notwendig ist, quasi als Selbstcheck, ist voll in Ordnung. Damit an die Öffentlichkeit und irgendwie jeder weiteren Verantwortung aus dem Weg zu gehen, das ist eine andere Sache. Friedhelm greift immer zu diesem Rezept, wenn er mit dem Hintern an der Wand steht. Ein solches Interview, jetzt im Volksblatt, riecht nach Endzeit. Irgendwie muss ich schief liegen, bin doch viel optimistischer.

  23. vielleicht sollte sich ff mal in die lage von dem armen caio versetzen, für ihn steht das essen und seine bruna halt an erster stelle…da muss man doch solidarität und verständniss aufbringen…

  24. Familie und solche Sachen hab ich auch, das ist eben für manche auch existentiell, genauso wie der Job, und daher kann man durchaus beides wichtig finden und auch so gestalten.

  25. @HG und Gockel

    ok – dann gibt es ein paar Perlen, aber bei den 99 % Säuen hab ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit, mir den ganzen Tag die Säue anzugucken.

  26. Die Zeit von FF in Frankfurt geht zu Ende. Es ist schade, dass man den Zeitpunkt in der Sommerpause ungenutzt verstreichen liess. Dann hätte Fritze einen würdigen Abschied bekommen und man hätte in aller Ruhe nach einem neuen Übungsleiter Ausschau halten können.

    Jetzt stehen wir auf einem Abstiegsplatz und müssen uns noch zwei Heimniederlagen ansehen, die dann das gleiche Ergebnis bringen, mit dem Unterschied, dass zur Zeit vermutlich nur noch Notnägel als Trainer auf dem Markt sind.

  27. Tja, Holger, was soll man da machen? Der vertrag wurde schon im Winter verlängert, am Ende der letzten Saison stand die beste Platzierung seit wasweißcihwielange … zu diesem Zeitpunkt einen neuen Trainer verpflichten?

    Hätte sicher nicht jeder gemacht.

  28. Bei mir ist es auch so, dass die Arbeit nicht das Wichtigste im Leben ist, dadurch habe ich eine gewisse Distanz und kann die Arbeit dadurch besser erledigen. Meistens sind die Leute, die nur für den Beruf leben mir sehr suspekt.

  29. @ Stefan:

    wie kommst du eigentlich auf 7.14%, ist das errechnet???

  30. @mark(29)

    das kann aber durchaus von Beruf zu Beruf unterschiedlich sein ;-)

  31. Das ist Fakt. Wie die Zahlen in der BILD, taka. ;)

  32. jetz wo des sagst *vordenkopfschlag*

  33. @Stefan(28): Das Argument mit der besten Platzierung seit Menschengedenken hätte für HB kein Hinderungsgrund sein dürfen.

    Erstens hat er ein grossartiges Standing bei AG, Verein und Umfeld, er hätte sich das locker erlauben können ohne dass es viel Theater gegeben hätte. Und zweitens hätte er mit der notwendigen „Weiterentwicklung“ argumentieren können, die er FF nicht zugetraut hätte.

    Aber wahrscheinlich ist es wie mit guten Spielern: Es war vermutlich kein Trainer auf dem Markt, dem HB diese Weiterentwicklung zugetraut hätte bzw. die richtig guten Leute sind einfach zu teuer für uns.

    Vor der Sommerpause hätte man aber vielleicht etwas gründlicher schauen können, jetzt muss man nehmen, was da ist…

  34. @35:

    der tritt zurück…..zu 50,14%

  35. besonders merkwürdig finde ich Friedhelm´s Zitat in der Bild über Caiopado: „Gerade in unserer Situation brauchst Du Spieler, die das Trikot bis zur Unterkante der Oberlippe tragen – und keine Künstler.“

    Wie soll das denn aussehen ??? Ob der Schiri das zulässt ? Oder anders gesagt: Trägt Caiopado einfach nur das Trikot falsch ?

  36. Stefan(35): Oh Mann, gehen mir diese Heulsusen auf den Sack…

  37. Mir auch, Holger. Mir auch.

  38. die sollen sich ihre Schmerzen eben nicht beim Tätowieren holen die Heulsusen…

  39. @37

    Ich maan, dassisch um 08:00 Uhr im Radio geheert habb, dasser zurickgetreete iss.

  40. „Oh Mann, gehen mir diese Heulsusen auf den Sack… „

    Wir brauchen Eier!

  41. Die können doch nicht mal mehr mit schwarzen Schuhen gegen den Ball treten und ohne i-pod stöpsel im Horchlappen geht auch nix mehr. Waschlappen.

  42. @ rudi(42)

    wurde bisher nirgends bsetätigt, aber is ja auch egal…;)

  43. ein anderer Stefan

    Wenn wir schon bei Musikempfehlungen sind:

    http://www.youtube.com/watch?v.....eJcnuztiZM

    UIA? für morgen… Leverkusen sah ich vor der Saison ganz weit oben. Jetzt nach der Pause ist alles neu. Ich sach 1.

  44. das sind alles Tucken, wenn nicht sogar Obertucken !!!

  45. An Kuh-jani und Dings:

    SUAFY

  46. Zitat:

    „das sind alles Tucken, wenn nicht sogar Obertucken !!!“

    so what, Störts dich? Dann kannst du deinen reaktionären Auswurf woanders auskotzen aber nicht hier im blog

  47. „deinen reaktionären Auswurf woanders auskotzen „

    Und du meinst, dass deine Ausdrucksweise besser ist???

  48. @47

    Das muß nicht sein, okay?

  49. Ergänzunsspieler

    Man muss Arbeit und Beruf voneinender trennen können!

    Mag ja sein, dass der Mann recht hat. Aber von den Spielern zu verlangen im Training und im Spiel alles zu geben und dann zu künden das Kerngeschäft „…ist nicht das wichtigetse…“, erscheint mir bestenfalls ungeschickt.

    Warum macht sich der Mann angreifbar, bzw. noch angreifbarer?

    Warum riskiert er vor einer zumindest richtungsweisenden Phase die Truppe runterzubremsen?

    Wenn doch was Fakt ist, dann, dass wir bestenfals eine Mittelfeldtruppe sind. Wenn wir uns vom Tabellenende lösen möchten, geht das nur, wenn sich möglichst jeder Beteiligte über deinem Niveau bewegt – und das ist schon wichtig.

    Hey, und na klar sind Weltfrieden und Gesundheit, das Gleichgewicht im Universum und der Wasserbau in Afrika wichtiger als Fussbal, die Versicherungswirtschaft und das Wurstwarenfachverkäuferbusiness, logo.

  50. Ergänzunsspieler

    fakt fakt fakt – über SEINEM Niveau. Ich kennen das Deine nicht, weiss nicht mal, wen ich angesprochen haben. Man man man.

  51. @45 taka

    Also isch habbemaa beim HR aageruhfe, weils merr kaa Ruh gelasse hatt. Die wisse von nix. Die nette Dame hattmerr gesacht, dass de Moderator sich fieleischt verbabbelt hatt. Fieleischt habbisch aach nett rischtisch zugeheert.

    Abber, wiede schon in @37 geschribbe hast, 50,14% iss waascheinlisch.

  52. sorry, wollte damit niemandem zu nahe treten,

    falls er sich dadurch diskriminiert fühlt.

    Aber wenn unser Kapitän Michael B. schon sowas über

    Olli B. sagen darf… da regt sich keiner auf.

    Ich glaube ich trete auch zurück….bin gedemütigt !

  53. „Aber wahrscheinlich ist es wie mit guten Spielern: Es war vermutlich kein Trainer auf dem Markt, dem HB diese Weiterentwicklung zugetraut hätte bzw. die richtig guten Leute sind einfach zu teuer für uns.“

    Mit etwas Weitblick hätte man schon in der letzten Winterpause einen Klopp oder Labbadia für die nächste Saison verpflichten und FF einen würdigen Abgang verschaffen können.

  54. @56

    Kann sein. Fakt: Die zwei trainieren jetzt in einer anderen Liga, und dürften bei uns auf absehbare Zeit kein Thema sein. Sorry, ist halt so.

  55. @vizeklassensprecher: seh ich genauso, wie im Kaschperletheater verhält DER sich allmählig.

  56. Zitat:

    „sorry, wollte damit niemandem zu nahe treten,

    falls er sich dadurch diskriminiert fühlt.

    Aber wenn unser Kapitän Michael B. schon sowas über

    Olli B. sagen darf… da regt sich keiner auf.

    Ich glaube ich trete auch zurück….bin gedemütigt !“

    ok angekommen!! wer ist schon MB??

  57. @56

    da hat hairy und sei Bert zu viel gepowernapped.

  58. Zitat:

    „@56

    Kann sein. Fakt: Die zwei trainieren jetzt in einer anderen Liga, und dürften bei uns auf absehbare Zeit kein Thema sein. Sorry, ist halt so.“

    @ 57. Stefan

    Ja, ja. Hätte, wenn und aber… Bring natürlich alles nichts. FF wird sich vielleicht noch in die Winterpause retten. Selbst das bezweifele ich aber. Eine grundlegende Wende traue ich der Mannschaft im Moment nicht zu. Nur eine solche Wende würde ihn retten.

  59. …. hättste, wennste, könnste. musste in den nächsten 5 spielen 10 punkte holen, hasste keine probleme. die schlimmste aller möglichkeiten ist nicht immer jene, die eintritt. alles wird gut.

  60. UAI: EINS. Danach dann wohl zwangsläufig durchgehend DREI bis zum Saisonende.

    Ich für meinen Teil gebe alles und gehe deshalb jetzt auf eine dreitägige Pilgerfahrt, um bei Trappistenbieren meditierend himmlischen Beistand zu suchen.

    Benehmt Euch.

  61. @60

    Dass er genapped hat, würde ich gar nicht mal behaupten. Ich kann mir eher vorstellen, dass ihm ein solcher Schritt ganz quer runter gegangen wäre (und auch heute noch gehen würde). HB ist ein Mann mit Prinzipien, von Konstanz, mit einer Vorstellung von ethisch-moralischen Verhaltensweisen, die solch taktisch-kühl vollzogene chirurgische Eingriffe am lebenden Objekt nur schwer zulassen.

  62. @59 Bonner: hast recht, wenn MB sowas sagt, kriegt das ja keiner mit, aber hier im Blog ist schon was anderes.

    Man muß sich immer seiner Verantwortung in der Öffentlichkeit bewußt sein, hat schließlich Vorbildfunktion für die Jugend.

  63. @64

    ja. dann hoffen wir, dass alles gut wird mit HB und seinen konstanten Prinzipien.

  64. @65: Oder man benimmt sich einfach mal ein bissel wie es sich gehört.

  65. Zitat:

    „Aber wahrscheinlich ist es wie mit guten Spielern: Es

    Mit etwas Weitblick hätte man schon in der letzten Winterpause einen Klopp oder Labbadia für die nächste Saison verpflichten und FF einen würdigen Abgang verschaffen können.“

    Es ist natürlich auch die Frage, ob die beiden, bei einem gleichzeitigen Angebot von den Gelbfüsslern bzw. den Antibiotika-Dealern, zu uns gekommen wären.

    Wer weiss, vielleicht hat HB ja beides versucht, ist abgeblitzt und hat sich dann gedacht, bevor ich so eine Pfeife wie den Neururer verpflichte, soll sich halt FF nochmal ein Jahr versuchen…

    HB = Wissensvorsprung

  66. Die letzten Aussagen von HB und insbesondere Aufsichtsrat „mindestens 20 Punkte bis zur Winterpause“ Becker bestärken mich im Glauben, das das Ende für den ÜLD nah ist.

  67. @66. gonzofan

    „ja. dann hoffen wir,“

    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gerade scheint dieser Zeitpunkt gekommen.

    UAI? Sorry, von mir die Null. :.(

  68. Der UAI kann gar nicht auf NULL gestellt werden. Mehr als NULL Punkte sind allemal Pflicht in der jetzigen Situation.

  69. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „@59 Bonner: hast recht, wenn MB sowas sagt, kriegt das ja keiner mit, aber hier im Blog ist schon was anderes.

    Man muß sich immer seiner Verantwortung in der Öffentlichkeit bewußt sein, hat schließlich Vorbildfunktion für die Jugend.“

    Nur weil MB Mist redet, legitimiert das nicht, woanders auch Mist zu erzählen. Muss man aber mmn nicht ewig ausbreiten hier.

    Euphorie anyone? „Die haun mer wech“?

  70. vielleicht mutieren wir ja bei zu viel hoffen zu Hoffenheimern? ich habe plötzlich ganz große Angst…

  71. die hoffemer wech. eindeutig. der Glaube versetzt Berge oder wie was das? wir versetzen dem Adler ein paar Tore ins Netz. Berge brauchemer gar keine…

  72. @69

    Wo hat der Herr Becker “mindestens 20 Punkte bis zur Winterpause” gefordert?

  73. @67+72 jetzt übertreibt mal nicht, ich bin hier nicht der Mister Rumpöbel, der permanent Gott und die Welt beleidigt.

    Das Thema ist durch und Schnee von gestern. Hier gehts um Wichtigeres, zieht Euch mal die Trikots bis an die Oberlippe !

  74. 100% Agree

  75. Zitat:

    „@69

    Wo hat der Herr Becker “mindestens 20 Punkte bis zur Winterpause” gefordert?“

    Im FAZ-Interview, das Heinz Gründel letzens hier verlinkt hat.

  76. Leute, wenn nicht bald Schluß ist mit dem Kindergarten trete ich von meinem Amt als Mod zurück und kaufe mir mein Essen selbst. Basta.

  77. @Holger

    Stimmt. Ich sollte doch anfangen die „HeinzGründel“ Kommentare zu lesen.

  78. Diesmal gehts gegen einen Gegner – den braucht FF gar nicht mehr stark zu reden. Der einzige Trost: bislang habe ich immer auf Siege gesetzt und wir haben verloren. Dieses Mal jedoch…

  79. Zitat:

    „Leute, wenn nicht bald Schluß ist mit dem Kindergarten trete ich von meinem Amt als Mod zurück und kaufe mir mein Essen selbst. Basta.“

    Dann gibts aber auch kein neues Subjektiv oder so. ;-))

  80. das ist eigentlich ne super Sache mit dem Trikot so hoch ziehen, weil der ER dann nach dem Lauftraihning, wenn er vollkommen kapputt und platt ist, direkt ins Trikot kotzen kann. :-)

  81. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „das ist eigentlich ne super Sache mit dem Trikot so hoch ziehen, weil der ER dann nach dem Lauftraihning, wenn er vollkommen kapputt und platt ist, direkt ins Trikot kotzen kann. :-)“

    Dann ist ihm wenigstens auch warm.

  82. Zitat:

    „@Holger

    Stimmt. Ich sollte doch anfangen die „HeinzGründel“ Kommentare zu lesen.“

    Ja, die lohnen sich meistens. Ausser wenn er Fanfreundschaft mit den Hoppschen Claqueuren anleiern will, natürlich.. ;-)))

  83. @gonzo

    Das neue Subjektiv brauche ich dann auch nicht mehr – und, erschwerend, ich bekomme es nicht mal, wenn ich mein Amt nicht niederlege.

  84. Man kann doch sowieso FF’s Aussagen zu IHM nicht mehr ernst nehmen…

  85. @uwebeinvompilz

    Die Aussagen sind alles andere als glücklich, richtig. Ob sie inhaltlich richtig sind, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

  86. Bin mit dem Lesen etwas hinterher und weiß deshalb nicht, ob das hier schon die Runde gemacht hat.

    Schiedsrichter morgen in Frankfurt:

    Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Sascha Thielert, Holger Henschel

    Quelle: DFB

  87. Wennde FF saache kann, dass Fußball fer ihn nett ess wischtischste uff de Welt iss, kennte ER dann saache, dass Laafe fer ihn nett es wischtischste uff de Welt iss?

  88. Hier spricht der Kapitän:

    http://tinyurl.com/6kke6j

  89. @stefan

    evt können wir Dich ja bestechen? es gibt ein neues Subjektiv für den blogwart, sofern er seien Rücktritt erklärt? und dann natürlich wieder umgehend zurücktritt.

  90. ich krich die schere nicht ausm kopf, soll ich mich über das errumpeln von unentschieden und schmutzigen siegen freuen, um das gegurke per handschlagverlängerung weitere jahre ertragen zu müssen, oder soll ich am ende meiner geliebten eintracht eine (zwei, drei,…) niederlage und somit einen sauberen schnitt, ein ende mit schrecken und somit eine chance auf einen neuaufbau wünschen?

    oder sollten wir lieber mit ff längstmöglich den abnutzungs-abstiegskampf beschreiten, weil zu mehr sind wir eh nicht in der lage und für diese aufgabe ist der neusser jeck bekanntlich bestens geeignet?

    sind am ende alle subjektiv vor der saison und in der winterpause geholten verstärkungen gar keine, sondern sie helfen nur den status quo einer fahrstuhlmannschaft zu zementieren?

    kommen bald wieder mannschaften auf augenhöhe, wie fürth, mainz, cottbus und gladbach, irgendwo in der anderthalbten liga angeordnet, also nix hannover, berlin und ähhhh, – ei wer eigentlich noch???

    UAI: 1

  91. Prima Idee, gonzo. Bin dabei!

  92. Galgenmann, ich seh uns schon baumeln…

  93. ein neuer ÜL bedeutet noch lange nicht ein Ende mit Schrecken, wenn er denn rechtzeitig erfolgt.

    UAI: mindestens 1

  94. Ich habe gerade nachgesehen, Gagelmann ist erst 40 Jahre alt, wir werden von ihm also voraussichtlich 7 Jahre lang „beglückt“ werden. Im Hauptberuf ist er übrigens im Veranstaltungsmanagment bei Daimler.

  95. @94 Respekt, man kann es kaum treffender ausdrücken,

    in welcher Sackgasse wir uns befinden…

  96. Welche schlechte Erinnerunge haften an dem Gagelmann, weil hier uff aamaa Panik ausbricht?

  97. @94 – das schöne an Lev ist doch: Da gehen keine Rumpelsiege.

    Bin gerade in der sensiblen Phase des Hauwecheinstellungsaufbaues:

    – Lev wird offensiv spielen und sich keinesfals hinten reinstellen

    – Die Gewichtung bei Lev liegt ganz klar auf dem spielerischen Sektor. Das heisst für mich, denen kann man im MF den Schneid abkaufen

    – Mit niedriger Fehlerquote in der Abwehr, großem kämpferischen Einsatz im DM und beherzten Kontern haben wir eine gute Schangse!

    – Nennt es Selbstvertrauen, Eier oder wie auch immer. Siegeswille. Damit gehts.

    Samstach, 15:30 Uhr, Heimspiel, volle Hütte, um ca. 11:00 Uhr in S’hausen den ersten Angstabbelwein, Treffen der Selbsthilfegruppe vor Block 35. Alles passt – nochmal wir haben eine gute Schnagse und werden gewinnen.

    UAI 3 DRREI – und das ist nicht verhandelbar

  98. „UAI 3 DRREI – und das ist nicht verhandelbar“

    Hihi – du bist maximal „Vize“, denk dran!

  99. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „“UAI 3 DRREI – und das ist nicht verhandelbar“

    Hihi – du bist maximal „Vize“, denk dran!“

    Also Experte für Leverkusen ;-)

  100. @100

    Ich will es mal so ausdrücken: Er schien mir der Eintracht nicht immer wohlgesonnen und hat gegen uns kleinlich gepfiffen, gegen die Gegner aber nicht so.

  101. @104

    Das ist mein Eindruck, vielleicht können andere mich bestätigen oder widerlegen.

    Panik? Nö.

  102. @104

    sehr diplomatisch ausgedriggt. Danke.

  103. Kennt merr da aach saache DER mag uns nett?

  104. Zitat:

    „UAI 3 DRREI – und das ist nicht verhandelbar“

    Warum eigentlich nicht? Der UAI sollte sich mit dem heutigen thread von der durch den dfb diktierten Punkteregelung befreien und endlich Feinheiten ausloten können, die der heutigen zeit (das tor gehört zu 70%mir, 40% gehören dem Wilmots) innewohnen.

    UAI: 1,8

  105. Adler, Castro, Augusto, Rolfes, Vidal, Barnetta, Helmes, Kießling, Gekas …

    PANIK? Ach was!

  106. @102 – jaja „Vize“, stimmt ja. Und bestenfals wirkungslos obendrein.

    Trotzdem, am Samstag geht was – da bin ich überzeugt.

    Seht halt zu, wie Ihr mich am Sonntag wieder aufrichtet.

  107. @Vizeklassensprecher(101): Ich werde deinen Kommentar als Mantra nehmen und viele tausend Male aufsagen. Vielleicht hilfts ja gegen die Hoffnungslosigkeit.

    Selbsthilfegruppe vor Block 35? Ich bin dabei!

  108. @94 Zitat:

    „ich krich die schere nicht ausm kopf, soll ich mich über das errumpeln von unentschieden und schmutzigen siegen freuen, um das gegurke per handschlagverlängerung weitere jahre ertragen zu müssen, oder soll ich am ende meiner geliebten eintracht eine (zwei, drei,…) niederlage und somit einen sauberen schnitt, ein ende mit schrecken und somit eine chance auf einen neuaufbau wünschen? …“

    Ich finde, es liegt auf der Hand was zu tun ist. Und die Aussagen von Funkel unterstreichen das auch.

    Es mag ja sein, dass Fußball für Ihn in seinem „Leben als Mensch“ heute nicht mehr so wichtig ist. Das ist sein gutes Recht. Als Fußballtrainer einer abstiegsgefährdeten Mannschaft, ist solch eine Aussage aber völlig indiskutabel und vor allem kontraproduktiv!

    @89

    Gagelmann behagt mir auch nicht. Aber Diskussionen um zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen kommen erst gar nicht auf, wenn man auf dem Spielfeld klare Verhältnisse schafft und das Ergebnis am Ende eindeutig ist.

  109. @104,113

    genau – wenn man auf dem Platz dafür sorgt, dass vorn die Dinger reingehen, muss man hinterher net Fefin und Frinfs mäßig über den Schiri rumheulen. Foannif wird Taten sprechen lasen und vorn ein paar Bälle versenken. Er soll in seiner Verletzungspause eifrig Schiffe versenken gespielt haben, hörte ich, was hilfreich sein soll beim Bälle versenken, wenn man ein Fünkchen Hoffnung in sich trägt.

  110. Es scheint zu stimmen, dass – wie im Revolverblatt gemeldet – unser Spycher in der der Schweiz nach seinen beiden Länderspielen sehr gelobt wurde. Ebenso Huggel!! Die seriöse NZZ schreibt u.a. über Hitzfeld: “ Spychers Solidität war dem Trainer wichtiger als Magnins Übermut.“ DIe NZZ bezeichnet beide als „helle Köpfe mit Sozialkompetenz.“ Sag ich doch schon immer: Fritzes Schule. ;-)

    http://www.nzz.ch/nachrichten/.....22004.html

  111. Ein kleiner Unterschied: Früher war ich manchmal nach dem Spiel deprimiert, jetzt bin ichs schon vorher. Womöglich stoße ich zur Selbsthilfegruppe hinzu.

  112. ein anderer Stefan

    @115: Also, wie der FF den Huggel weggejagt hat, unfassbar. So Leute muss man doch halten!

  113. Nachtrag:

    Der NZZ-Artikel beschäftigt sich ausführlich mit Hitzfelds Rückgriff auf „bewährte Kräfte“ und „Finger weg von Experimenten“.

  114. evt sollten wir nur noch solidare Spieler verpflichten und keine, die Fußball spielen können, dann bliebe uns ein ER Dilemma erspart und damit das Forum Drama auch baby und die FF Diskussion und Platz 17 und Stefans Subjektiv auch. Mehr Speicher!

  115. @ ein anderer Stefan

    :-))

    Jemand prägte hier sogar den Begriff der „Huggelisierung“

    des Fußballs.

  116. Gonzo, gonzo. Freitagmorgen, 11:30 Uhr und schon ein lustiger kleiner Schwips? Ei ei ei …

  117. Gelassenheit und Ruhe ist allemal besser als Hektitk, nur ein Satz wie “ist Fußball nicht mehr das wichtigste“ finde ich ein bisse unpassend.

    Machne Dinge kann man auch für sich behalten und nach aussen andere Signale senden…

  118. in der Tat. Mir wurden vor einer Stunde 2 leckere Biere einer klitzeklitzekleinen Brauerei aus Südbayern kredenzt, welche ich selbstvertändiglich noch nicht verköstigt habe. is klar…

  119. is klar… und morgen gibts 5 Tore der SGE… undnächsten Donnerstag kimmt der HG als Osterhase verkleidet auf die Konsti….. is klar…. und der Oka fängt plötzlich keine Fliegen mehr, sondern hohe Flankenbälle…

  120. ich trinks wirklich nicht – is ja warm die Plörre….

  121. Es Stimmt, Huggels solides Spiel fehlt uns an allen Ecken und Enden…

  122. nicht das Spiel an sich. dies ist ein Irrglaube. die solide Menschenart des Huggelianers fehlt.

  123. @gonzo

    Ich kenne mich mit kleinen südbayerischen Brauereien aus. Welche war’sn?

  124. jetzt muss ich erstmal die Richtigkeit meiner Aussgen testen, obs auch bayrisch ist… moment…

  125. na ja – so klein wohl auch nicht… http://www.ayinger-bier.de/?pi.....d=81

    werde es heute Abend mal kosten.

  126. na ja – so klein wohl auch nicht… http://www.ayinger-bier.de

    werde es heute Abend mal kosten.

  127. 1 x Jahrhundert Bier und 1 x Bräu Weisse.

  128. hört sich schon mal gut an die Werbung.

  129. @128: Hm. Ein interessanter Aspekt. Wir brauchen also mehr von der Art der Huggelianer?

  130. Der Kicker schreibt in dem Interview mit Ama den Namen von FF falsch: „Fired-helm“. Wenn das mal nicht ein zeichen ist…

    Erinnert mich irgendwie an den Film Night on Earth:

    Yo-Yo: What’s your name, Helmet???

    Helmut: Ja, Helmut

    Yo-Yo: But a Helmet is in English something you wear on the head. Oh man. That’s like you call your child lampshade. Hey lampshade! Don’t come late at home.

  131. ja – den aus dem Vatikan wirds freuen – liebet und vermehret Euch ihr Huggelianer dieser Welt.

  132. […] Die letzte Partie gegen Hertha BSC Berlin hat gezeigt, wo die Schwächen der Leverkusener sind. Abgezocktheit, Reife und ein solides Abwehrverhalten fehlen der Werkself in vielen Momenten. Gegen eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt fehlen die Lösungsansätze. Bayer ist traditionell bei Kontern stark, weshalb es diese Saison auswärts ja schon öfter gut geklappt hat. Die Eintracht wird ein harter Brocken werden, denn das Team sucht den Befreiungsschlag und warum soll der nicht gegen Leverkusen kommen? Leistungsträger Amanatidis ist wieder dabei und wird von seiner Mannschaft einfordern, dass man für den Trainer spielt. Die Nationalspieler waren unter der Woche unterwegs, insgesamt 13 Akteure stoßen heute bzw. morgen müde wieder zum Team zurück. Barnetta (Schleimbeutelentzündung) und Vidal (Reisestrapazen) sind fraglich, womit das Mittelfeld umbesetzt werden müsste. Sascha Dum, der zuletzt Nachrücker Nummer 1 war, ist ebenfalls verletzt. Also hartes Brot für Bruno Labbadia, sollte die Kreativabteilung von Bayer umbesetzt werden. […]

  133. @gonzo

    Das Dunkle von denen ging gut runter und bei Hitze ist das leichte Weizen (die da unten sagen ja „Woazen“) auch prima. Natürlich nicht für Hardcore-Weizenfans.

  134. @Herr gonzo und Herr ekrott: bitte führt uns weiter in die unendlichen Weiten des bayrischen Kleinbrauertums. Klingt lekker und macht Lust auf Feierabend ;-)

  135. Es ist wirklich schön, Fachleute auch für dieses Gebiet auf auf dieser kleinen Zwischennetz-Präsenz zu haben. ;)

  136. Bitte trinkt nur holländisches Lagerbier! Solange bis Huntelaar bei uns stürmt…

    Danke.

  137. @Albert

    Heute keine „sportlichen Grüße“?

  138. wenn wir schon keine Fachleute für Fotos und Subjektive haben…. dann wenigstens Säufer.

  139. Neues vom Mutterschiff:

    http://www.fr-online.de/top_ne.....iegen.html

    Ach ja, der Benny … ein echte Stütze der Mannschaft.

  140. er, der Albert, nicht der ER, ist bestimmt schlecht gelaunt, weil er festgestellt hat, welche Adler morgen die Tore fangen…

  141. Uppps … bitte noch ein „e“!

  142. hätt doch keiner gemerkt.

  143. Zitat:

    „@Herr gonzo und Herr ekrott: bitte führt uns weiter in die unendlichen Weiten des bayrischen Kleinbrauertums. Klingt lekker und macht Lust auf Feierabend ;-)“

    Naja, als Kleinbrauer würde ich die Ayinger sicher nicht bezeichnen. Imho findet man dort aber den schönsten Biergarten im Diesseits. Die Weisse schmeckt auch mir sehr gut. Erhältlich im RMG im gut sortierten Fachhandel.

    Kleinbrauer im wahrsten Sinne: http://www.bierkeller.de oder http://www.bierkeller.by

  144. …kaum läufts bei der Eintracht nicht rund, flüchten sich die Herren in den Alkohol.

    Bin ich denn hier der einzige, der sich in kindlicher Naivität auf drei Punkte am Samstach freut?

    Eier, Siegeswille, Wechhauen!

  145. Bier erfreut sich hier großer Beliebtheit, wie mir scheint. Ich habe mir daher eine kleine Aktion überlegt, Stichwort: „Berlin zahlt zurück.“ Wenn wir morgen einen Punkt holen, schicke ich euch eine nicht mehr ganz gekühlte Dose Schultheiss nach Frankfurt! Na, ist das was?

    Habt ihr denn auch alle GETIPPT?

  146. ich wussts schon immer und auch Benni Köhler fordert es „Denn im Fußball ist der Kopf immer das wichtigste.“

    wir brauchen mehr Köpfe! Wirsinge, Eisbergsalte,… oder mal bei den Indianern nachfragen, ob die ein paar Köpfe übrig haben oder den Tschortsch Dabbljuh Busch, der hat garantiert viele Köpfe mit Afghanistan und Irak und seinen großen Spielwiesen überall.

  147. @Albert

    vielen Dank, dass Sie mich in der königlichen 3 Person anprechen: „schicke ich euch eine nicht mehr ganz gekühlte Dose Schultheiss“

    der Könisch dankt (ab)

  148. @154 – der Beni ist geprüftes Kopfballungeheuer, was soll der anderes sagen?

  149. „Danke, Albert! Danke.“

    Bitte, bitte. Ihr supportet ja seit Jahren, in guten und in schlechten Zeiten, und da muss auch mal was zurückkommen, dachte ich mir…

  150. nana gonzofantinator, wortdurchfall? trink doch lieber die warmen bier, hilft in deinem zustand bestimmt.

  151. @Tippspiel

    Vorsichtig gefragt: Karten gibt es leider nicht mehr zu gewinnen, oder?

  152. @Albert

    In der Rückrunde wohl wieder.

  153. ein anderer Stefan

    @Albert: Die Leuten sollen ja belohnt werden, und nicht bestraft ;-)

  154. @Albert

    würdest Du wiklich so viel Energie in Form einer Anreise Deiner Person vergeuden, um ein Spiel der Adlerträger live vor Ort zu erleben? Ein solches Verhalten wäre momentan untragbar.

    @franzl

    trink lieber ab jetzt auch 2-127 Schoppen, dann siehste den FF zu Deiner Freude morgen doppelt :-)

  155. Ich werde nicht mehr berücksichtigt beim Kartenverteilen. Ich bin nicht der Meinung, dass die anderen 140 so viel besser sind als ich, deshalb trete ich vom Tippspiel zurück.

    Muss jetzt weg, meine Straßenbahn wartet nicht.

    PS: meine Klamotten holen meine Kumpels…

  156. @Franke

    Im Vergleich zu den zahlreichen fränkischen Hausbrauereien (lecker) hast Du Recht. Prima Link.

  157. „In der Rückrunde wohl wieder.“

    Super!

    PS: Gerade ist es auch nicht so schwer an Karten zu kommen. Sind das wieder neue Krisenindizien? Oder sind die Zuschauer so gelassen und relaxt, dass sie einfach zu Hause bleiben?

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/25328/

  158. Wenn man bedenkt wo wir vor vier Jahren noch standen …

  159. Zitat:

    „Oder sind die Zuschauer so gelassen und relaxt, dass sie einfach zu Hause bleiben?“

    Was heißt zu Hause bleiben? Zuschauermäßig stehen wir ja noch gut da, auch im Vergleich zu den letzten drei Heimspielen gegen die Werkself seit dem Wiederaufstieg (42.000, 44.000, 47.600; Quelle: Kicker.de).

    Da sind ca. 46.000 verkaufte Tickets recht gut. Noch kommen die Leute…

  160. „Der Trainer äußerst sich mir gegenüber sehr positiv, er gibt mir Vertrauen, das ist für mich unheimlich wichtig. Denn im Fußball ist der Kopf immer das wichtigste. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, der Trainer steht zu einem. Für mich ist das ungeheuer wichtig. Gerade für meine Art, Fußball zu spielen. Ich bin einer, der eigentlich immer das Risiko sucht, der immer die Bälle fordert. Und wer viele Bälle hat und nicht nur Alibi spielt, der macht halt auch mehr Fehler als andere. Aber das ist meine Spielweise. Ich versuche jede Situation spielerisch zu lösen. Und das werde ich auch nicht ändern.“

    stellt euch vor, des würd ER auch mal sagen können.

  161. „Was heißt zu Hause bleiben? Zuschauermäßig stehen wir ja noch gut da, auch im Vergleich zu den letzten drei Heimspielen gegen die Werkself seit dem Wiederaufstieg (42.000, 44.000, 47.600; Quelle: Kicker.de).

    Da sind ca. 46.000 verkaufte Tickets recht gut. Noch kommen die Leute…“

    Danke, die genauen Zuschauerzahlen der letzten Jahre hatte ich nicht auf dem Schirm…

  162. @168 genau des hab ich auch gedacht, genau des!!!

  163. Zitat:

    “ ‚Gerade für meine Art, Fußball zu spielen. Ich bin einer, der eigentlich immer das Risiko sucht, der immer die Bälle fordert.‘

    […]

    stellt euch vor, des würd ER auch mal sagen können.“

    Da würde ich mich aber freuen, wenn ER das auch mal sagen könnte.

  164. @171 Kunibert: Das eine hängt mit dem anderen zusammen, daher bitte nicht aus dem Zusammenhang ziehen oder nur einseitig betrachten !

  165. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „@171 Kunibert: Das eine hängt mit dem anderen zusammen, daher bitte nicht aus dem Zusammenhang ziehen oder nur einseitig betrachten !“

    Kunibert betrachtet es doch im Zusammenhang. Warum sagt FF das wohl über BK und nicht über IHN?

  166. Neuste Nachricht bzgl. Bundesliga Rechte:

    http://tinyurl.com/6c6wch

  167. @173 ich weiß schon, die Trainingsleistung, die Lethargie, das Phlegmatische….

    alles ist so festgefahren und gleichzeitig eindeutig,

    die können einfach net miteinander ! Wird nix mehr.

  168. Rudi, die Carla Kolumna des blog-g. was Du alles so aus dem Netz fischst und immer topaktuell dabei.

  169. ich sach nur:

    KÖHLER! KÖHLER! KÖHLER!

  170. Ich gugg halt immer maa, wass inde Fussballwelt so los iss. Ibbrischens hatte Basile es Handuch geworffe. Weer der nix fer uns?

  171. wenn Köhler auch noch lernt, vorm Tor die Sache spielerisch zu lösen natürlich mit Risiko und nicht nur mit Alibi, dann hat er meinen Segen auch und das Vertrauen von Friedhelm dürfte gegen unendlich tendieren.

    Köhler ist ja durchaus brauchbar und wird oft schlechter gemacht als er ist.

  172. Die überschrift zum Köhler-interview is auch nicht schlecht:

    „Es müssen mal die Fetzen fliegen“

    Benjamin Köhler über die Spirale des Misserfolgs bei Eintracht Frankfurt und das oberste Gebot für den Weg aus der Krise: Ruhe.

    Ja wasnnu? gaanz ruhige fetzen wohl, so in zeitlupe oder wie?!

  173. gonzo,

    Das Wasser gibt dem Ochs die Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum danke Gott als guter Christ, dass du ein Mensch geworden bist.

    Meine Warnung: Mit des Ayinger Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.

  174. „“Es müssen mal die Fetzen fliegen”“

    Aber nur modisch bitte. Ich habe mich eben neu einkleiden lassen. Any comments?

    http://tinyurl.com/3o885l

  175. Fetzige Ruhe ! Unser Schlüssel zum Erfolg in den Wochen der Wahrheit.

  176. Qualitätsjournalismus:

    Premiumpartner: „Fünf Spiele in sechzehn Tagen“

    BLIND: „fünf Spielen in 14 Tagen“

    Mutterschiff: „ Binnen 15 Tagen stehen für seine Mannschaft fünf Bundesligaspiele“

  177. Ei Albert waaste im Urlaub, weil so schee braun bist.

    Die Frisur geeht ja dorsch, abber ob die Uhr dadezu passt? Ich waas nett.

  178. @184. bembelbomber („Qualitätsjournalismus“)

    Mutterschiff=Goldene Mitte?

  179. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Fetzige Ruhe ! Unser Schlüssel zum Erfolg in den Wochen der Wahrheit.“

    Das ist mal ein Motto.

    Die haun mer wech

  180. @182. Albert C. neu eingekleidet

    Hej! Jetzt weiß ich: Im wahren Leben heißt Du Jones Grace!

  181. @187

    Da dess Spiehl geesche Glatzbach am Sonndaach iss, sinns 16 Daache. Also hatt de Premiumpartner recht.

  182. Zitat:

    „(…)Aber nur modisch bitte. Ich habe mich eben neu einkleiden lassen. Any comments?“

    Suuuuper!!! Alle Achtung, Du hast Stil!

    (Wenn ich ehrlich bin, dachte ich zuerst, das ist ER im neuen Outfit und hab‘ mir schon Sorgen gemacht, wie ER mit diesen Schuhen kicken soll. Aber so …)

  183. Achja, wassisch noch poste wollt, die Schuh sinn bei dem Wetter praktisch. Da kriehtmerr nett so schnell nasse Fies. Abber immer Sommer treeschste doch hoffentlisch rote Riemscher-Sandale dezu. Unn zu deene Sandale passt dann besonders gut e Uhr mittem passende rote Krokoband.

  184. @190

    Das hängt von der Zählweise ab, es sind insgesamt 16 Tage, der Intervall vom ersten zum letzten Spiel ist 15 Tage.

    Bei der B### können sie sowieso nicht zählen.

  185. mark

    Naguhd, dann habbisch halt falsch gezählt. Hauptsach die BXXX iss total deneeber.

  186. Rudi, nich falsch nur anners.

  187. Danke Mark, Mit sofiel Trost geeh isch jetzt beruischt ins Wochenend.

  188. „Hauptsach die BXXX iss total deneeber“

    Auf jeden Fall hinterlassen deren Angaben wieder mal den dramatischsten Eindruck.

  189. Weit zurückgegriffen jetzt nochmal:

    @71. BLOG-G Autor Stefan

    Der UAI kann gar nicht auf NULL gestellt werden. Mehr als NULL Punkte sind allemal Pflicht in der jetzigen Situation.

    Situation hin, Tabelle her, tut mir leid, Punkte gegen Lever hab ich trotzdem nicht ins Pflichtprogramm aufgenommen. Du karikierst ja selbst:

    „Adler, Castro, Augusto, Rolfes, Vidal, Barnetta, Helmes, Kießling, Gekas …

    PANIK? Ach was!“

    Es gab Pflichtpunkte und es wird Pflichtpunkte geben, aber in diesem Fall… Wir sind quasi verdammt zum Siegen, das ja.

    Für meine Person kann ich es Wunschdenken nennen, ich kann es Hoffnung (also doch wieder)nennen, aber nicht Pflicht.

    Unn trozdem: Uffreschung…

  190. … ich weiß, wir werden drei punkte holen. am samstag. im wald. unglaublich, aber wahr.

  191. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „… ich weiß, wir werden drei punkte holen. am samstag. im wald. unglaublich, aber wahr.“

    Is ganz einfach. Mußt nur 26-30 km/h zu schnell zum Stadion fahren ;-)

  192. ich weiß es auch!

  193. Wenn die Saison bisher normal gelaufen wäre, dann könnte

    man mit einem Punkt gegen Aspirin zufrieden sein. Aber die Saison ist nicht normal gelaufen, deshalb ist ein

    3-er Pflicht. Aber wahrscheinlich ist 1 Punkt gegen

    Leverkusen, 1 Punkt in Cottbus und 3(?) gegen den KSC.

    Realistisch betrachtet ist das eigentlich auch schon das höchste der Gefühle! Ich hatte für die Hinrunde 10

    Punkte vorhergesagt – ich bleibe dabei!

  194. Heute war richtig Zug im Training.

  195. Eben auf Premiere war ein Interview mit Falko Götz. Seine Aussage gegenüber dem Moderator:

    Sie können sicher sein, dass ich zum neuen Jahr wieder Trainer bin.

    Heisst für mich im Umkehrschluss, wenn nicht mit Gladbach alles klar ist, gibt es von Liga 1-3 einen Trainer, der zu Weihnachten mit 100% Sicherheit weg ist?!

    Auf der anderen Seite betonte er die „gute“ 3. Liga….

    Und das Interview lief während eines 2. Liga-Spiels

  196. @205 Es gibt keinen bestimmten Trainer, der mit 100% Sicherheit weg ist, aber die Möglichkeit, dass keiner weg ist, ist vernachlässigbar klein.

    Ausserdem gibt es noch das Ausland.

  197. Dieter – rechne eher gegen spielende Levs mit einem Sieg als gegen kratzende und beissende Badenser.

    Aber meinen ehrlichen Glauben an einen Sieg am Samstag habe ich ja schon weiter oben subtil zwischen den Zeilen angedeutet.

  198. @206. Ich hatte den Eindruck er meinte schon, dass er in Dtl. Trainer wird, aber wie gesagt, auch die 3. Liga findet er interessant.

    PS Gladbach führt

  199. Wenn jetzt jemand die Tabelle dreht, sind wir auf Platz 1—

  200. Nach Befragung der hauseigenen Orakels bin ich mir sicher.

    Die Werkself ist dran. 2:1. Mein Restzweifel wurde rundweg abgelehnt.

  201. Frage zum Artikel: Muss denn für jeden der Job das Wichtigste im Leben sein? Wäre das nicht eine traurige Welt? Und wieso zieht Stefan auf einmal die BILD heran, um Funkel zu kritisieren, wo doch ansonsten auch jeder Buchstabe der BILD kritisch hinterfragt wird (und das zu Recht)?

  202. Gruß nach Berlin: 75. Minute 2:1 Bochum

  203. 79. Minute 2:2

  204. ausgleich gladbach.

  205. Mist, schon wieder zu langsam. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wie es Mehdi immer geht…

  206. Pfeif ab du Depp

  207. Ganz klar: Wenn, dann, Pele Wollitz!

  208. @ 210 Albert C.

    Zitat:

    Wenn jetzt jemand die Tabelle dreht, sind wir auf Platz 1—

    Na bitte, und wenn wir am Ende der Saison die Tabelle

    drehen sind wir in der CL.

  209. @219 dieter

    In diesem Zusammenhang wäre mir der UEFA-Cup aber eindeutig lieber.

  210. Stimmt! Dann wären wir noch drin!

  211. Vielleicht hilft unseren Kickern folgendes zur Einstimmung.

    Zeit, dass sich was dreht

  212. Zitat:

    „Irgendwie hängt ja so ziemlich jeder Job wo auch immer von irgendwelchen Glücksspielern in höheren Leitungsetatgen ab, ob nun Eintracht Frankfurt oder Deutsche Bank. Die einen spielen schlechte Pässe, die anderen mit faulen Krediten. Von daher…

    Also ich kann mich dieser Titanic-Stimmung immer noch nicht anschließen. „Alles wird gut“, sang eine Düsseldorfer Combo mal…

    „Hab keine Angst vor Dunkelheit,

    frag nicht, wohin wir gehn.

    Wir stolpern einfach vorwärts

    durch ein weiteres Jahrzehnt.

    Mit vollem Bauch und leerem Kopf,

    auf einem Auge blind,

    auf der Suche nach Zufriedenheit

    und irgendeinem Sinn. „“