Eintracht Frankfurt A verliert gegen B

Foto: Stefan KriegerNein. Aristide Bancé war dann gestern gegen 16:00 Uhr, als die Eintracht zum lockeren Training vor dem Waldstadion auflief, dann doch nicht mit dabei. Aber zugeschaut hätte er doch ganz gerne, der Ex-Offenbacher und Ex-Mainzer, ein Vorhaben, von dem ihm Sportdirektor Hübner dann doch noch abbringen konnte: Der Auflauf wäre zu groß gewesen. Und so verschwand Bancé kurz vor Trainingsbeginn wieder vom Gelände, von Journalisten und Fotografen unbemerkt, nur der ein oder andere Ordner hat schnell noch ein Foto mit dem Handy schießen können. Womit dieses Kapitel wohl zu den Akten gelegt sein dürfte. Eintracht Frankfurt sucht wohl weiterhin einen Stürmer — und Abnehmer für so manchen Spieler, der zur Zeit noch am Trainingsbetrieb teilnimmt.

Während also auf dem Kunstrasenplatz eine B-Jugend-Mannschaft einer Fußballakademie ein Straftraining absolvierte (der Übungsleiter: „Die fordern für sich immer Respekt ein. Aber zeigen keinerlei Respekt gegenüber Erwachsenen. Jetzt laufen sie halt mal ein bisschen“), was darin bestand, das die ca. 20 Teilnehmer knapp 90 Minuten in der schwülen Luft und praller Sonne Steigerungsläufe hinlegten, was wiederum so manchen Spieler dazu bewegte, das Mittagsmahl wieder von sich zu geben; während also dort, fast unbemerkt von den zahlreich anwesenden Kiebitzen, ein Training der alten Schule aufgeführt wurde, ging es bei den Profis deutlich beschaulicher wenngleich moderner zur Sache.

Zu aller Verwunderung war Constant Djakpa mit von der Partie, anfangs noch ohne erkennbare Beschwerden, am Ende der Einheit dann aber doch merklich humpelnd Richtung Kabine unterwegs. Für den Sonntag dürfte der Linksverteidiger wohl noch keine Rolle spielen. Im Trainingsspiel stand für ihn, wie nicht anders zu erwarten, Benjamin Köhler in der Abwehr der ersten Elf. Köhler entzog sich am Ende den Autogrammwünschen der Fans durch schnelle Flucht auf Nebenwegen Richtung Dusche. Irgendwie wirkt er nach der Kritik an seiner Leistung schwer angezählt.

Im Tor der Mannschaft mit gelben Hemden, der A-Mannschaft, stand gestern Oka Nikolov. Das muss kein Zeichen für den Sonntag sein, kann es aber. Nicht im Training, aber angeblich nur „leicht angeschlagen“: Bamba Anderson. Für den Brasilianer spielte Sebastian Rode in der Innenverteidigung, Caio ging ins Mittelfeld, Meier wieder einmal auf die Position des linken Offensiven (wo er sich sichtlich unwohl fühlt) und Karim Matmour besetzte den rechten Flügel. Die vermeintliche Stammelf spielte gegen die B-Mannschaft wie sie es in den Pflichtspielen dieser Saison bisher auch getan hat. Teilweise ganz gefällig, mit ansatzweise schnellem, direkten Spiel im Mittelfeld, aber ohne irgendwelche zwingenden Aktionen in die Spitze. Und sie verlor die Begegnung mit 1:2 Toren. Gekas hatte den 2:0 Rückstand, erzielt durch schönen Doppelpack von Hoffer, mit einem Abstauber (Kessler konnte einen strammen Schuss nur vor die Füße des Griechen abprallen lassen) verkürzt.

1:2 verloren. War aber alles nur Training. Und während auf dem Nebenplatz die B-Jugendlichen noch immer mehr torkelnd als laufend ihre Runden drehten, zogen die Profis wieder von dannen. Mit ihnen Trainer Armin Veh, der im Gegensatz zu Sportdirektor Hübner für keine Gespräche zur Verfügung stand. Pressekonferenz ist ja erst heute.

Schlagworte:

508 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.

    Das Ergebnis ist ein Omen für das Spiel Eintracht:Eintracht welches 1:2 ausgehen wird. (Hoffe ich zumindest)

  2. Das Ergebnis ist ein Muster ohne Wert. Man weiß ja, wie engagiert in solchen Spielen der vermeintlich schwächere zu Werke geht. ;)

  3. @2 Eben! Unsere Eintracht ist die vermeintlich Schwächere.

  4. Ich überlege noch, ob ich mir am Sonntag das Spiel vor Ort ansehen soll. Soll ich?

  5. Ich bin leider selten bei Spielen vor Ort und die letzten drei Mal, an denen ich vor Ort war, hat die Eintracht verloren. Nachher bin ich Schuld an einer Niederlage. ;-)

  6. Im Training ( Amateurtraining ) gewinnt bei erste gegen zweite Mannschaft fast immer die zweite. Hat keine Aussagekraft!

  7. ZITAT:

    “ Nachher bin ich Schuld an einer Niederlage. „

    Ich glaube, die Gefahr des Fremdverschuldens ist gegen Braunschweig relativ gering. Die schaffen das wenn schon selber.

  8. ZITAT:

    “ Im Training ( Amateurtraining ) gewinnt bei erste gegen zweite Mannschaft fast immer die zweite. Hat keine Aussagekraft! „

    Sag ich doch. Natürlich ist das ein Muster ohne Wert. Nicht gefallen hat mir jedoch, dass dieser Kick (das ist ja kein richtiges „Spiel“) ähnlich ablief wie die bisherigen Begegnungen der Saison. Bemüht aber zu hektisch, engagiert aber ohne zündende Ideen.

  9. Wieso ist Eintracht Braunschweig heimstark?

    Wird das wieder saisonübergreifend gemessen und wenn ja welche Aussagekraft hat eine Heimbilanz in der dritten Liga?

    Was ist eigentlich eine Einzelaktion ?

    Ich konnte sie nicht bei sämtlichen Toren erkennen.

    Aber schön das die Eintracht Favorit ist..

    Und diesen schwachsinnigen B-Jugend Trainer würde ich entlassen. Diese Sekundärtugenden passen woanders hin.

    Btw, was habe ich mir unter einer zündenden Idee vorzustellen. Haben die im Halbfeld gespielt?

  10. Hoffe auf 2x Hoffer.

  11. „Und diesen schwachsinnigen B-Jugend Trainer würde ich entlassen. Diese Sekundärtugenden passen woanders hin.“

    Stimmt. Aber nicht dass da was falsches im Internet steht: Das war keine Eintracht-Jugendmannschaft! Das war irgend so eine Akademie/Fußballschule

  12. „Btw, was habe ich mir unter einer zündenden Idee vorzustellen. Haben die im Halbfeld gespielt?“

    Dreiviertel. Ein öffnender Pass auf Außen, ein „durchstecken“ in die Spitze, ein Doppelpass mit anschließendem freilaufen Richtung Tor etc.

  13. Aber da is nix mehr mit zündenden Ideen.

    Es ist dir doch auch bekannt, dass es seit Anfang der 90er Jahre üblich geworden ist , dass Fußballspiele nur noch in einem etwa 30 auf 40 Meter breiten Korridor stattfinden.

    Der Spielgestalter traditioneller Prägung ,so wir denn einen hätten, hat eben in einer konsequenten Raumdeckung keine Zeit mehr, das Spiel seiner Mannschaft in Feldherrenmanier zu ordnen, weil ihn gleich mehrere Gegner attackierten. Die technischen Fähigkeiten um dieses Problem zu lösen hat eben keiner bei uns.

  14. Respekt, Alder.

  15. @Heinz

    Es geht nicht um einen Spielgestalter. Einen Doppelpass mit freilaufen kann auch ein Verteidiger mit einem Stürmer spielen – einen Flankenwechsel sollte auch ein Linksaussen hinbekommen etc.

    Natürlich gibt es heute keinen Günther mehr, der aus der Tiefe des Raums kommend vor sich hin trabt. Schon mal gar nicht auf nem 60-Meter Platz. Schon klar, behauptet auch keiner.

  16. Kann ich nur jedem Interessierten empfehlen. Auch Journalisten. Ein Standardwerk, darüberhinaus noch gut geschrieben.

    http://www.amazon.de/Revolutio.....3895337692

  17. @16

    Dann schau dir mal die Tore Nr. 1 Und Nummer 3 in Fürth an. Also diese Einzelaktionen.

  18. ZITAT:

    “ @16

    Dann schau dir mal die Tore Nr. 1 Und Nummer 3 in Fürth an. Also diese Einzelaktionen. „

    Ja. Weiß jetzt zwar nicht was das mit dem Training gestern zu tun hat, aber … ok.

  19. Da sieht man zum Beispiel ein Ablegen auf einen nachrückenden Stürmer und einen Seitenwechsel eines… naja.. Linksaußen… Vermutlich haben die das trainiert.

    Aber gut, ich gebe dir ja recht. Es könnte etwas runder laufen. Ohne Zweifel.

  20. Und ich schildere nur, dass es das im gestrigen Training halt so gut wie gar nicht gab. Zumindest nicht in der letzten Konsequenz. Zum Fürth-Spiel kann ich nicht viel sagen – da habe ich nur die Tore gesehen.

  21. Morsche

    Der Köhler kann einem schon leit tun hinten links. Die verheizen den.

    Pro „rennt bis ihr kotzt“ für B-Jugendliche.

  22. Die FAZ sieht es so.

    „Auch am Donnerstag war während der Übungseinheit fast immer der Ball dabei, als sich die über zwanzig Mann starke Trainingsgruppe an der WM-Arena versammelte. Der Coach ließ seine Leute, zu denen auch schon wieder der beim Pokalsieg in Halle am Knöchel verletzte Constant Djakpa zählte, das Umschalten von Abwehr auf Angriff, bislang einer der Schwachpunkte, ausgiebig üben. Veh unterbrach das Geschehen anders als am Vortag, als er ständig dirigierend eingriff, kaum, suchte aber hinterher das Gespräch am Seitenrand mit Kapitän Pirmin Schwegler, von dem er in den kommenden Wochen besondere Führungsstärke erwartet. „Wir befinden uns noch mitten in einem Prozess“, erläuterte der Coach, warum es für die Eintracht aktuell noch nicht so rund läuft wie erhofft, „wir brauchen Zeit.“ Die Braunschweiger, die sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze setzten, bei der Pokalniederlage gegen den FC Bayern (0:3) aber eine ängstliche Figur abgegeben hatten, seien eine Mannschaft, die „total eingespielt“ sei und nur so vor Selbstvertrauen strotze, weil bei ihr „die Automatismen schon greifen“.

    Demzufolge erwarte ich das gleiche Spiel wie gegen Fürth

  23. Ich weiß es einfach nicht. Im Prinzip sieht das da im Training so aus wie unter Skibbe, ja selbst wie unter Funkel . Nur das jetzt mehr Assistenten auf dem Platz sind. Die Übungen unterscheiden sich nur in Nuancen. Auch unter Vehs Vorgängern war es mir fast unmöglich aus den Trainingseindrücken einen Schluss auf das folgende Spiel abzuleiten. Einzig wer eventuell die Nase vorn haben könnte kann man ab und zu sehen.

    Wie die Mannschaft an sich auftritt – keine Ahnung. Auf mich wirkt dieses ganze Gebilde da noch sehr fremd. Kein Wunder – war ja auch zum ersten Mal in dieser Saison draußen.

  24. ZITAT:

    “ Demzufolge erwarte ich das gleiche Spiel wie gegen Fürth „

    Welches sogar noch eines der besseren (oh ja!) der letzten 9 Monate war.

  25. Wenn Clark wieder da ist von seiner Reise wird er wahrscheinlich die Motivation der Mannschaft übernehmen :)

    http://www.wiesbadener-kurier......018580.htm

  26. Ei ja, was soll man auch machen. Das Training wird auch bei Klopp nicht viel anders sein.. Es sind eben diese einfachen Mechanismen- fast hätte ich geschrieben bis zum Erbrechen-zu üben. Tag für Tag. Wie ein Orchesterspieler.

    Oder man übt wie früher. Gugge, passe, laufe, kotze;)

  27. „Gugge, passe, laufe, kotze;)“

    Aber nix trinken. Weil „dann werd der nur schlescht!“

  28. Perfekt;))

  29. Wichtig ist, dass die im Spiel viel rennen (wollen) und im Training immer und immer wieder das Zusammenspiel üben. Dann läufts am Platz von alleine.

  30. Wichtig ist: Elf Freunde müsst ihr sein.

  31. „Elf Freunde müsst ihr sein. „

    Heinz, Boccia, RF, UliStein, DA, Ergänzungsmurmel, ThorstenW, esszett, cardoso, neeko, korken.

    Das wärn mal 11. Weitere 11 finden sich auch noch.

    (Wer sich diskriminiert und ungerecht und ausgestoßen fühlt solls für sich behalten oder einfach eine andere 11 erfinden. Hauptsache 11!elf!!!!!)

  32. Ich mach da nicht mit. Aus Prinzip.

  33. @26

    Timmiy Chandler im US Aufgebot.

    Den haben wir schön ausgebildet, man darf stolz sein!

    fortjaache, gugge, kotze, weiter fortjaache…

    Falls ich mich wiederholen sollte, ich habe die letzten Tage nicht so intensiv mitgelesen.

  34. „Ich mach da nicht mit. Aus Prinzip. „

    Das wars dann mit Erfolg, hä?

  35. WOB bitteschön.

  36. „WOB bitteschön. „

    3 Mio. in die Blogkasse, bitte.

  37. ZITAT:

    “ WOB bitteschön. „

    Wurde schon Häme über Mainz ausgeschüttet?

  38. Quatsch, Gründel gibt den ewigen Oka – un feddisch.

  39. ZITAT:

    “ „Gugge, passe, laufe, kotze;)“

    Aber nix trinken. Weil „dann werd der nur schlescht!“ „

    Und das Ganze ohne zu atmen!

  40. ZITAT:

    “ „Elf Freunde müsst ihr sein. „

    Heinz, Boccia, RF, UliStein, DA, Ergänzungsmurmel, ThorstenW, esszett, cardoso, neeko, korken.“

    mit einer Fraa kann das nix werden.

  41. Seit wann leisten sich Anwälte Prinzipien?

  42. at 40

    schütt

  43. „Wurde schon Häme über Mainz ausgeschüttet? „

    *singmodus an* Ver…. *singmodus aus* Ähm. Mitschütt.

  44. was mir grundsätzlich bei der Eintracht fehlt ist ein

    Chef auf dem Platz! So ein Typ Dabrowski aus Bochum.

    Wir haben so viele ruhige liebe Jungs, da ist keiner dabei, Schwegler schonmal gar net.

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ WOB bitteschön. „

    Wurde schon Häme über Mainz ausgeschüttet? „

    Wurde schon? Bin ab 14:00 eurer Zeit immer offline, und alles nachzulesen ist mr zu anstrengend. Hat Tuchel den Schuldigen gefunden? Pilot, Platzwart oder den Schiri?

  46. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Wurde schon Häme über Mainz ausgeschüttet? „

    Das wäre gemein. Es handelte sich um ein osteuropäisches Spitzenteam. Es gibt keine „Kleinen“ mehr. So.

  47. Ich glaube im übrigen schon – ohne eine fundierte Ahnung zu haben -, dass bei Klopp anders trainiert wird. Anders sind ja vor allem die individuellen Entwicklungsschübe der Jungs in Dortmund nicht zu erklären. Als Laie glaube ich ja fest daran, dass es richtig ist, wenn Innenverteidiger und Mittelstürmer nicht immer die gleichen Übungen machen.

  48. Häme über wen?

  49. at 40

    nochmal schütt

    Ich sammel schon mal Taschtücher für den Taschtuchel, die Saison könnte schwer für die Bonbonwerfer werden

  50. Häme gegenüber der Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet ist unangebracht.

  51. Gibts denn wirklich niemand anders als BK der LV spielen

    könnte?

  52. „Häme gegenüber der Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet ist unangebracht“

    Wir schütten ja auch nix über uns selbst.

  53. ZITAT:

    “ „Häme gegenüber der Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet ist unangebracht“

    Wir schütten ja auch nix über uns selbst. „

    der Watz will nur provozieren

  54. „der Watz will nur provozieren „

    Der soll ruhig zu mir kommen. Dann kriegt ders mit der Schaufel. ;-)

  55. ZITAT:

    “ „der Watz will nur provozieren „

    Der soll ruhig zu mir kommen. Dann kriegt ders mit der Schaufel. ;-) „

    so ists richtig. Als druff. Manche hier brauchen das ab und an.

  56. Ich will nicht provozieren. Das tun andere.

  57. lass den Heinz in Ruh‘

  58. Kaum besteht Hoffnung, dass die Schwegler-Depression vorbei ist, fängt sie bei Köhler gerade erst richtig an. Und das in einer Phase, wo er (leider) dringend gebraucht wird. Wenn der schon trainiert wie „Hose voll“, wie wird er dann erst spielen?

    Und Meier wieder auf links, Caio wieder drin … beruhigt mich alles nicht.

  59. Ist dieser B-Jugendtrainer dieser Akademie notfalls noch bis 31.08. gesprächsbereit? Zumindest für die Winterpause sollte der auf dem Merkzettel bleiben.

  60. ZITAT:

    “ Häme gegenüber der Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet ist unangebracht. „

    Die FAZ hat eine sehr hübsche Formulierung.. Augenblick.

  61. „In Medias, einer einst von siebenbürgisch-sächsischen Siedlern gegründeten Stadt im Herzen Transsilvaniens, wurden die Gäste höflich begrüßt: Der Stadionsprecher nannte brav sämtliche Titel, die der Klub in den 106 Jahren seit der Gründung gewonnen hat. So traf also der Meister der Kreisliga Hessen aus dem Jahr 1921 auf den erstmals für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten Meisterschafts-Siebten aus Rumänien.“

  62. „der Meister der Kreisliga Hessen aus dem Jahr 1921“

    Und jetzt nehm ich meine Schaufel, grab ein Loch, und krabbel da rein zum Lachen.

  63. 1921? Kann uns ja CE erzählen, wie das damals war, als Mainz die Kreisliga gewonnen hat.

  64. ZITAT:

    “ „In Medias, einer einst von siebenbürgisch-sächsischen Siedlern gegründeten Stadt im Herzen Transsilvaniens, wurden die Gäste höflich begrüßt: Der Stadionsprecher nannte brav sämtliche Titel, die der Klub in den 106 Jahren seit der Gründung gewonnen hat. So traf also der Meister der Kreisliga Hessen aus dem Jahr 1921 auf den erstmals für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten Meisterschafts-Siebten aus Rumänien.“ „

    LOL

  65. ZITAT:

    “ Ei ja, was soll man auch machen. Das Training wird auch bei Klopp nicht viel anders sein.. Es sind eben diese einfachen Mechanismen- fast hätte ich geschrieben bis zum Erbrechen-zu üben. Tag für Tag. Wie ein Orchesterspieler.“

    Das bezweifel ich. Klopp scheint sehr viel Wert auf geziehltes Einzeltraining zu legen, um an den Stärken und Schwächen der Spieler zu arbeiten. Einen Artikel dzu hatten wir letzten hier. Bei uns, wenn man den Berichten der regelmäßigen Trainingsbesucher glauben darf, wird dies so gut wie nie gemacht. Das deckt sich auch mit meinem Eindruck auf dem Feld. Da ist null eingeübt, alles mehr oder weniger Zufall was da passiert und das schon seit langer Zeit. Von den grottigen Standarts ganz zu zweifeln. Aber wie möchte man das auch mit 1,5 Std. Wohlfühltraining hinbekommen? Dazu müsste man schon länger da sein und arbeiten.

    Ich habe immer das Gefühl, dass da genauso wie in der Bezirksliga trainiert wird, nur das die Spieler eben etwas schneller und athletischer sind.

    Aber OK, ist nur eine Vermutung, ich bin zu selten vor Ort um das beurteilen zu können.

  66. ZITAT:

    “ „Elf Freunde müsst ihr sein. „

    Heinz, Boccia, RF, UliStein, DA, Ergänzungsmurmel, ThorstenW, esszett, cardoso, neeko, korken.

    Das wärn mal 11. Weitere 11 finden sich auch noch.

    (Wer sich diskriminiert und ungerecht und ausgestoßen fühlt solls für sich behalten oder einfach eine andere 11 erfinden. Hauptsache 11!elf!!!!!) „

    Wir sollten eine Blog-G Freizeitmannschaft aufstellen.

    Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen.

  67. “ Wir sollten eine Blog-G Freizeitmannschaft aufstellen.

    Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen. „

    Bist Du irre? Willst uns alte Männer umbringen? Kotzen sehen? Der Ball hängt am Nagel. Neben den Fußballschuhen und den Kondomen.

  68. ZITAT:

    “ “ Wir sollten eine Blog-G Freizeitmannschaft aufstellen.

    Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen. „

    Bist Du irre? Willst uns alte Männer umbringen? Kotzen sehen? Der Ball hängt am Nagel. Neben den Fußballschuhen und den Kondomen. „

    Hallo, wir sind doch alle im Besten Alter. Erfahren, wir lassen andere rennen. Für 10 Minuten kicken und anschließenden Auslaufen wird’s reichen :)

  69. ZITAT:

    “ Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen. „

    Mir auch. Aber ob der Watz den guten Namen des blogs dafür freigibt?

  70. ein rumänischer meisterschafts-siebter qualifiziert sich für den internationalen wettbewerb. aha.

  71. @66: Danke Heinz. Ich werde diese Information gebührend zu verwenden wissen. ;-)

  72. ZITAT:

    “ Mir auch. Aber ob der Watz den guten Namen des blogs dafür freigibt? „

    Braucht er doch gar nicht.

  73. Den Krieger grätsch ich ab. Und wenn es das letzte ist was ich tue.

    @Volker

    Ich beziehe mich eigentlich auf den gleichen Artikel;) Mit dem Einzeltraining hast du recht.

    Ich meinte eher solche Sachen die erstmals von Arrigo Sacchi eingeführt worden sind.

    „“Unsere Spieler hatten vier Referenzpunkte: den Ball, den Raum, den Gegner und seine Mitspieler. Jede Bewegung musste in Beziehung zu diesen Referenzpunkten passieren. Jeder Spieler musste entscheiden, welcher dieser Referenzpunkte seine Bewegungen bestimmen sollte.“

    Geübt wurde das Ganze bis zum Umfallen. An jedem Spieltag gab es morgens eine Trockenübung. „Wir stellten uns in unserer Formation auf. Ich rief unseren Spielern zu, wo der imaginäre Ball war und die Spieler mussten sich entsprechend bewegen, den unsichtbaren Ball passen und sich wie ein Uhrwerk über den Platz bewegen, basierend auf den Reaktionen der Spieler.“

    Ein Scout von Real Madrid sah eine solche Trainingseinheit und berichtete: „Sie haben ein Spiel gemacht mit elf Mann über das ganze Feld, ohne Gegner und ohne Ball.“ Geisterfußball – bei so viel Fußball-Voodoo können sogar Königliche Angst bekommen.“

    Sowas habe ich bei der Eintracht nur einmal gesehen. Unter Christoph Daum.

    Könnte man doch üben ,oder?

  74. ZITAT:

    „Wir sollten eine Blog-G Freizeitmannschaft aufstellen.

    Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen. „

    och, da wäre ich eventuell auch dabei.

  75. ZITAT:

    “ ein rumänischer meisterschafts-siebter qualifiziert sich für den internationalen wettbewerb. aha. „

    Ja haben sie. Weil da irgendeine Durchstecherei in der Liga war.

  76. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....QHm5rPKyG0

    Sehr schön. Aber was soll uns das sagen? Vielleicht, dass man mit schnellem Umschalten und temporeichem, präzisem Spiel prinzipiell jeden Gegner knacken kann? Das ist wohl so.

    Auf die Eintracht lässt sich das aber momentan nicht übertragen. Hier klappt weder das schnelle Umschalten, noch das präzise Spiel. Von temporeich will ich gar nicht erst reden.

    Ob das irgendwann mal besser wird, lässt sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach derzeit nicht sagen. Da müssen wir noch abwarten. Ich habe aber so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir diesbezüglich nicht viel erwarten dürfen.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....QHm5rPKyG0

    Sehr schön. Aber was soll uns das sagen? „

    Nix. Einfach ein hübsches Tor. Nicht mehr, nicht weniger.

  78. ZITAT:

    “ Den Krieger grätsch ich ab. Und wenn es das letzte ist was ich tue. „

    Dazu müsstest du mich kriegen. Arschkrampe.

  79. Du bist kein Thomas Allofs. Und wenn. Dich hetze ich bis du zusammenbrichst , meine kleine Gazelle.

  80. Ich war gestern das erste Mal beim Eintracht-Training und muss zugeben, dass ich jetzt nicht gerade optimistischer geworden bin. Das Training, aber auch die ganze Atmosphäre drumherum wirkte auf mich so schlapp und tranig.

    Das Spiel der gelben Leibchen gegen die Roten habe ich gar nicht als 1. gegen 2.Mannschaft begriffen. Anderson, Djakpa und Hoffer aus der „2.“ machten eigentlich den besten Eindruck, die „1.“ spielte trost- und brotlos wie gehabt mit viel Ballbesitz und wenig Ideen.

    Lag wohl alles nur am schwülen Wetter.

  81. „Anderson, Djakpa und Hoffer aus der “2.” machten eigentlich den besten Eindruck, die “1.” spielte trost- und brotlos wie gehabt mit viel Ballbesitz und wenig Ideen.“

    Anderson?

  82. ich hol noch nen Eimer zum Schütten, diesmal mit Bonbons, Helau.

  83. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Den Krieger grätsch ich ab. Und wenn es das letzte ist was ich tue. „

    Dazu müsstest du mich kriegen. Arschkrampe. „

    Ihr seit also auch dabei? :)

    RF, Boccia und ich. Ab 8-10 würde es sich lohnen mal einen Platz für ein stündchen Abends zu reservieren.

  84. ZITAT:

    “ (…) Einfach ein hübsches Tor. … „

    Allerdings. :)

  85. „Ihr seit also auch dabei?“

    Nein. 40 Jahre sind genug. Der letzte Ball ist gespielt. Feierabend.

  86. Wieso kommt der Meisterschafts-Siebte aus Rumänien in die EL-Quali?

    Wieviele Startplätze haben die???

    Vermutlich Pokalsieger oder Fair-Cash Gewinner im Karpaten-Fussballverband.

  87. ZITAT:

    “ „Anderson, Djakpa und Hoffer aus der “2.” machten eigentlich den besten Eindruck, die “1.” spielte trost- und brotlos wie gehabt mit viel Ballbesitz und wenig Ideen.“

    Anderson? „

    La Bamba?

  88. ZITAT:

    “ Wieso kommt der Meisterschafts-Siebte aus Rumänien in die EL-Quali?

    Wieviele Startplätze haben die???

    Vermutlich Pokalsieger oder Fair-Cash Gewinner im Karpaten-Fussballverband. „

    nö, da gabs wohl einiges von wegen Bestechung, Zwangsabstieg und so Kram, damit der 7-te dann dabei war.

  89. Bin mal gespannt, wer von den Neuen am Sonntag überhaupt noch spielt und ob dann das Argument des Nichteingespieltseins noch statthaft ist.

  90. ZITAT:

    „RF, Boccia und ich. Ab 8-10 würde es sich lohnen mal einen Platz für ein stündchen Abends zu reservieren. „

    Wäre das weit? Für Taunusbauern vielleicht gar nicht so sehr, oder?

    http://socc4fun.tc2010.alfahos.....ting.org/

  91. Methangazwumms!

  92. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Elf Freunde müsst ihr sein. „

    Heinz, Boccia, RF, UliStein, DA, Ergänzungsmurmel, ThorstenW, esszett, cardoso, neeko, korken.

    Das wärn mal 11. Weitere 11 finden sich auch noch.

    (Wer sich diskriminiert und ungerecht und ausgestoßen fühlt solls für sich behalten oder einfach eine andere 11 erfinden. Hauptsache 11!elf!!!!!) „

    Wir sollten eine Blog-G Freizeitmannschaft aufstellen.

    Ernsthaft, ab und an mal ein bisschen schnicken in der Halle könnte mir schon gefallen. So ganz ungezwungen. „

    Ohne Halle immer gerne.

  93. Alle in die Halle. Auch ohne Karte.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „RF, Boccia und ich. Ab 8-10 würde es sich lohnen mal einen Platz für ein stündchen Abends zu reservieren. „

    Wäre das weit? Für Taunusbauern vielleicht gar nicht so sehr, oder?

    http://socc4fun.tc2010.alfahos.....ting.org/

    Also bei einem Kick in Frankfurt wäre ich auch dabei, Taunusstein hingegen ist mir zu weit.

    Der aktuelle Tabellenletzte aus Rumänien kickt den 5. der 1. Bundesliga raus.

    Aber sich über MEINEN Costea lustig machen, Pfft.

  95. Ihr könnt doch nur Einzelaktionen. Wenn überhaupt

  96. Köhler und der Fluch der guten Tat.

    Ein paar mal gut auf der Position ausgeholfen, und jetzt wird er (wieder), selbst nach seiner Form suchend, automatisch als Lückenfüller vereinahmt.

    Und natürlich auch noch schuldig dafür gemacht, wenns dann nicht passt/es schief geht.

    Ich könnte hier nicht in zivilisierten Worten schildern, wie stinksauer ich wäre, wenn mein Arbeitgeber das (noch mal) mit mir versuchen würde.

    Training; dazu habe ich mal eine Grundsatz-Frage.

    Wird dort vornehmlich das wiederholt/aufgefrischt was eh schon gut läuft, so als Fein-Tuning?

    Oder wird dort eher das versucht/einstudiert/ausprobiert was garnicht läuft, was die meisten Probleme bereitet, wo das Manko am grössten ist?

    Beim ersten kann ich mir vorstellen, dass so ein Training(sspiel) recht *flüssig* und ansehnlich ausschaut, beim anderen, nun ja ;)

  97. @sgevolker [70]

    Ich hatte gehofft, das dieser Trott unter RoKo endlich mal aufgebrochen wird, aber der durfte ja nicht so lange.

  98. Wenn’s in Ffm oder sonstwo was gibt – ich bin da flexibel. Dachte nur: wer in Bad Vilbel residiert traut sich vielleicht nicht gerne ausserhalb der ausgetretenen Wege, die zum Waldstadion führen, in die große Stadt.

  99. ZITAT:

    “ 13:30! My ass! „

    Das ist schon blöd. Die Leber ist um diese Zeit noch in einem Tief. Daran denkt natürlich wieder keiner. Und das ausgerechnet( sic!) in Jägermeisterhausen.

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „RF, Boccia und ich. Ab 8-10 würde es sich lohnen mal einen Platz für ein stündchen Abends zu reservieren. „

    Wäre das weit? Für Taunusbauern vielleicht gar nicht so sehr, oder?

    http://socc4fun.tc2010.alfahos.....ting.org/

    Es gibt auch in Hofheim eine sehr schöne Halle. Das wäre aus Wiesbaden/Mainz und Frankfurt etwa gleich weit. Ist über die A66 gut zu erreichen.

    Aber bisher sind wir ja nur 4 (CE, Boccia, RF und ich).

  101. ZITAT:

    “ @sgevolker [70]

    Ich hatte gehofft, das dieser Trott unter RoKo endlich mal aufgebrochen wird, aber der durfte ja nicht so lange. „

    Das ist es auch, was ich nicht verstehe. Sowohl Skibbe als auch Veh reden von nötigen Veränderungen, machen aber 08/15 Training. Schwach.

  102. Ihr Diletanten: Die Feinheiten des Trainings werden geheim gemacht. as wir sehen ist nur das Schaulaufen.

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @sgevolker [70]

    Ich hatte gehofft, das dieser Trott unter RoKo endlich mal aufgebrochen wird, aber der durfte ja nicht so lange. „

    Das ist es auch, was ich nicht verstehe. Sowohl Skibbe als auch Veh reden von nötigen Veränderungen, machen aber 08/15 Training. Schwach. „

    tja, wurde ja oft erwähnt und befürchtet – Veh ist Skibbe reloaded.

  104. „Oder wird dort eher das versucht/einstudiert/ausprobiert was garnicht läuft, was die meisten Probleme bereitet, wo das Manko am grössten ist?“

    Sie spielen Fußball. Also ja.

  105. ZITAT:

    Und diesen schwachsinnigen B-Jugend Trainer würde ich entlassen. Diese Sekundärtugenden passen woanders hin.

    Wieso? Nur weil dem Team jegliches Benehmen fehlt? Jeder kann doch gehen, wenn Ihm das Training nicht passt. Immer diese Muellsprüche, die armen Kinder, das boese Straftraining. Sollen Sie doch Halma spielen gehen.

  106. ZITAT:“Aber bisher sind wir ja nur 4 (CE, Boccia, RF und ich). „

    UliS. soll noch seinen älteren Sohn mitbringen. Die Jungen muss man einfach mal werfe.

  107. ZITAT: „tja, wurde ja oft erwähnt und befürchtet – Veh ist Skibbe reloaded. „

    Nix! Veh ist ein sympathischer, charmanter und zumindest zeitweise entspannter Rotweintrinker, Skibbe ein spröder und hektischer Kaffeeumrührer.

  108. „ui, bernie und howie sind in der Zeitung“

    Der howie guggt als tät er noch unbedingt nen Schoppen brauchen.

  109. ZITAT:

    “ ZITAT: „tja, wurde ja oft erwähnt und befürchtet – Veh ist Skibbe reloaded. „

    Nix! Veh ist ein sympathischer, charmanter und zumindest zeitweise entspannter Rotweintrinker, Skibbe ein spröder und hektischer Kaffeeumrührer. „

    mir egal, was die saufen. Die gleichen sich – Training altbacken, alle annnern sind Schuld, „ich will neue Spieler“-Aufstampfen.

  110. Hat der Jimmy die Jacke der östereichischen Nati an? Oder haben wir jetzt adidas als Sponsor? Ui ui ui. Die Strukturen stimmen einfach nicht. Das gibt bestimmt ne Konventionalstrafe von Jako ;-)

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „RF, Boccia und ich. Ab 8-10 würde es sich lohnen mal einen Platz für ein stündchen Abends zu reservieren. „

    Wäre das weit? Für Taunusbauern vielleicht gar nicht so sehr, oder?

    http://socc4fun.tc2010.alfahos.....ting.org/

    Wäre ich auch dabei…. wobei ich dann mit RF die Mini Kickers anführen kann ;-)

    Dienstag und Freitag ist schlecht, da lass ich meine Mannschaft Steigerunsgläufe machen bis sie kotzen ;-)

  112. Was für ein Idiot, die Amas so rennen zu lassen, davon wird es bestimmt besser…

    Wie stehts denn jetzt um Schmidt?

  113. Daum soll Ösi-Trainer werden? Geile Kombi.

  114. „Aber bisher sind wir ja nur 4 (CE, Boccia, RF und ich). „

    Falls sich das hier zerschlägt und ihr trotzdem was zum schnicken sucht. Ich könnte euch 2 Termine im Süden Frankfurts anbieten. Ist aber outside, so mit Wind und Wetter:)

    Wir freuen uns aber immer auf frisches Blut!

  115. frisch ist jetzt nicht unbedingt, was wir anzubieten haben…

  116. ZITAT:

    “ Daum soll Ösi-Trainer werden? Geile Kombi. „

    Rock me, Amadeus.

  117. was ist denn eigentlich mit unseren etat-verteidigern bell, schmidt, dudda, bellaid oder petkovic los?

    waren die überhaupt im training?

    daß sich die erneute aufstellung von bk ausser form als lv anbahnt ist schon irgendwie deprimierend.

    btw.: für die armen armen mainzer:

    http://www.youtube.com/watch?v.....YUGxldPD4c

    (in hunnerd jahrn is alles weg)

  118. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Daum soll Ösi-Trainer werden? Geile Kombi. „

    Da bieten sich für Heoneß ganz neue Möglichkeiten platte Witze zum Thema Koks zu machen (Schnee auf den Gipfeln genießen, Kaiserschmarrn mit Puderzucker etc.). Toll.

    Und für Daum gibt’s die Chance für nagelneue Sprachbilder (Denkschlucht, ein drittes Bein ist wie ein zweiter Schi etc.). Auch toll.

  119. Warum nicht Veh zu den Ösis & Daum zurück zur SGE?

  120. ZITAT:

    “ „ui, bernie und howie sind in der Zeitung“

    Der howie guggt als tät er noch unbedingt nen Schoppen brauchen. „

    Arschkrampe :)

    Ich gugg unner mich, 2. Ligist halt.

  121. ZITAT:

    “ UliS. soll noch seinen älteren Sohn mitbringen. „

    Genau. Der spielt dann für mich da ich aufgrund körperlicher Verschleisserscheinungen nicht mehr für den Leistungssport zu gebrauchen bin.

  122. für alle sporthallensucher als tipp.

    wir haben früher in der wintersporthalle gespielt. ist allen bekannt und hat das eintrachtfeeling.

    http://www.sportparkstadion.de.....thalle.php

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 13:30! My ass! „

    Das ist schon blöd. Die Leber ist um diese Zeit noch in einem Tief. Daran denkt natürlich wieder keiner. Und das ausgerechnet( sic!) in Jägermeisterhausen. „

    Haste mal überschlagen, wann die Busse in Frankfurt so starten? Ich hasse es, wenn ich Samstags Abends meine Stammkneipe eilig verlassen muss.

    13:30!

  124. „13:30!“

    Treffpunkt 6 Uhr Moseleck

  125. ZITAT:

    Haste mal überschlagen, wann die Busse in Frankfurt so starten? Ich hasse es, wenn ich Samstags Abends meine Stammkneipe eilig verlassen muss.

    13:30! „

    Einfach durchmachen und im Bus schlafen.

  126. Abends/nachts schon fahren und dann im Bus schlafen: Kein Stau.

  127. durchmachen? Die alten Säcke hier? Geht nimmer.

  128. ZITAT:

    “ Einfach durchmachen und im Bus schlafen. „

    Damit ist das Problem mit dem eiligen Verlassen der Stammkneipe aber nicht gelöst. ;)

  129. ZITAT:

    “ Warum nicht Veh zu den Ösis & Daum zurück zur SGE? „

    Gottchen. Warum wird Griechenland nicht Finanzminister?

  130. Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.

    Lieber drausen – wenns geht.

    Reklamiere für mich die Bernd-Schuster-Rolle – werde also den Mittekreis nicht verlassen, ein paar Präzisionspässe schlagen und Euch Kretengs anschreien, wenn Ihr zu lahmarschig seid. Fürs Trainingslager beanspruche ich eine Einzelsuite mit Snookertisch.

    Den Arsch Akademie- oder sonstwas Trainer würde ich eins mit dem nassen Lappen geben – so vermittelt man jungen Leuten Spazz am Fussball – renne / grätsche / doof gugge.

    Wenn die ein Respekt Problem haben gibts ein Trainingsspiel gegen die Eintracht- oder sonst eine ambitionierte B-Jugend und schon sind sie geerdet und lernen am End noch was.

    Ich befürchte, heut‘ ist kein öffentliches Training, oder?

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ UliS. soll noch seinen älteren Sohn mitbringen. „

    Genau. Der spielt dann für mich da ich aufgrund körperlicher Verschleisserscheinungen nicht mehr für den Leistungssport zu gebrauchen bin. „

    Leistungssport ist gut :)

    Aufgrund von nur 4-5 Teilnehmern wird das nix, da müüste der einzelne zu viel laufen. Ich denke, minestens 4 gegen 4 müsste es schon sein.

  132. ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.“

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen?

  133. „Mainz ist gegen einen international zweitklassigen Gegner ausgeschieden.“

    Wenn ich sowas höre.

  134. Frankfurt, draußen, technisch höchstes Niveau, solange kein Ball in der Nähe ist.

  135. Wir brauchen noch 2 Brillenträger als Torwächter.

  136. ZITAT:

    “ …gut, Heinz für Tor 1. „

    Flaches Witzchen, aber der hat sich dermaßen aufgedrängt – ich konnte nicht anders.

  137. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ „Btw, was habe ich mir unter einer zündenden Idee vorzustellen. Haben die im Halbfeld gespielt?“

    Dreiviertel.“

    90×61

  138. Heinz ist weder dick noch hat er ne Brille. Er ist bloss alt.

  139. Schade, ich hatte so gehofft das du gestern mit dem Motorrad stürzt

  140. Er wirkt ggf. wegen seine Kistekopps etwas kräftig. Zählt aber trotzdem.

  141. 151 – da müsstest Du mich schon wechrammen. Das kriegste aber mit Deiner Kleingärtner-Gehhilfe nicht gebacken. Ätsch.

  142. Zum Thema kicken wäre ich auch dabei, wir kicken zur Zeit einmal im Monat Mittwochs ab 17.30 bis 19Uhr in Hofheim im multisports… sind immer 10-12 Leute… ist mir bissel wenig. Würde auch gerne noch 2tes Mal kicken. :)

    Kicke,passe,laufe,kotze :)

  143. @24:Im Prinzip sieht das da im Training so aus wie unter Skibbe…

    @27:Das Training wird auch bei Klopp nicht viel anders sein…

    Ist dem so? Ich weiß es nicht. Aber wenn dem so ist, wo liegt dann der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trainer? Oder ist alles nur Glückssache?

    Jedenfalls: Würden alle 18 Bundesligisten von grenzdebilen Alkoholikern trainiert, würde auch ein grenzdebiler Alkoholiker Deutscher Meister werden.

  144. Theodor W. Unnerhos

    Korrektur: 90×62

  145. Dick und mit Brille erfülle ich vollends.

    Bin aber auch noch untergroß.

    Und der Gatte sagt, der Zweihänder bleibt zuhause; sorry.

  146. Hatten wir das schon? Aus der FNP:

    Der selbst ernannte „Karnevalsverein“

    FSV Mainz 05 hat

    sich auf internationalem Parkett

    zur Lachnummer gemacht und der

    Fußball-Bundesliga eine historische

    Pleite beschert. Nach einem 3:4 im

    Elfmeterschießen bei Gaz Metan

    Medias schieden die Rheinhessen

    als erstes deutsches Team in der

    Qualifikation der Europa League

    aus.

  147. Im Prinzip: Die Kaderqualität ist in der Breite höher, auch die Physis und die taktische Schulung sind auf einem anderen Level. Oder liege ich da falsch?

  148. ZITAT:

    “ Korrektur: 90×62 „

    hat man jetzt nicht 16:9?

  149. Djakpa fit, Anderson fit. Die haun wir weg. Basta.

  150. ZITAT:

    “ Djakpa fit, Anderson fit. Die haun wir weg. Basta. „

    Oh Gott, der Watz ist euphorisch.

  151. Jetzt kicken’se auch noch.

    Ihr Leistungsprinzipausserkraftsetzer.

  152. ZITAT:

    “ Kicke,passe,laufe,kotze :) „

    Kick, passe, kotze krieg ich ja hin.

    Laufen nur unterm Sauerstoffzelt und mit ´nem Kippchen im Mund.

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Djakpa fit, Anderson fit. Die haun wir weg. Basta. „

    Oh Gott, der Watz ist euphorisch. „

    mir wird auch grade ganz blümerant

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.“

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    ja mich

  155. Der Kicker bringt D.Schmidt als LV ins Spiel?

  156. ZITAT:

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    ja mich „

    Und mich :)

    in Hofheim kostet es übrigens 90 Ocken die Stunde

  157. ZITAT:

    “ Der Kicker bringt D.Schmidt als LV ins Spiel? „

    Veh sagte doch schon, das Schmidt angeblich nicht geeignet wäre für die LV Pos.

  158. mit Verlaub, ich tuckere net knappe 150 km durch die Gegend nach Hofheim, um euch Versagern ein Gurkerl zu verpassen.

  159. Da sage nochmal einer, der Junge habe unsere Sprache und Kultur noch nicht angenommen, sogar das apostrophieren beherrscht er schon:

    „Die Ligaspiele können weitergehen, wir wollen mit Eurer Unterstützung auch in Braunschweig punkten! Morgen dann noch die Auslosung der zweiten Runde für den DFB-Pokal – mal schauen, wer’s wird….“

    ( Caio César Alves dos Santos auf

    http://www.facebook.com/#!/pages/Caio-César-Alves-dos-Santos-die-offizielle-Seite/129102943822808 )

  160. Watz, kannst Du bestätigen, dass heute Köhler für Lehmann in der ersten Elf stand, wie im UE gemunkelt/gemutmaßt wird?

  161. ZITAT:

    “ Watz, kannst Du bestätigen, dass heute Köhler für Lehmann in der ersten Elf stand, wie im UE gemunkelt/gemutmaßt wird? „

    einer muss doch die Ecken auf Grasnarbenhöhe schießen…..

  162. ZITAT:

    “ Watz, kannst Du bestätigen, dass heute Köhler für Lehmann in der ersten Elf stand, wie im UE gemunkelt/gemutmaßt wird? „

    Nein. Beide hatte gelbe Leibchen an. Lehmann auf der sechs/acht, Köhler links vorne.

  163. ZITAT:

    Nein. Beide hatte gelbe Leibchen an. Lehmann auf der sechs/acht, Köhler links vorne. „

    Also Abwehr wie gegen halle und Mittelfeld

    Schwegler

    Rode Lehmann

    Meier Köhler

    Gekas

    oder wie soll ich mir das vorstellen ?

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Watz, kannst Du bestätigen, dass heute Köhler für Lehmann in der ersten Elf stand, wie im UE gemunkelt/gemutmaßt wird? „

    Nein. Beide hatte gelbe Leibchen an. Lehmann auf der sechs/acht, Köhler links vorne. „

    Danke, dann spielen wir also wohl so:

    —–Lehmann-Schwegler–

    Rode————-Köhler

    ——–Meier———-

    ——–Gekas———-

  165. Nope. Rode auf rechts, Meier hinter Gekas. Sieht mir nach Raute aus.

  166. Warum sieht eigentlich meine völlig symetrische Darstellung nach dem Posten immer so verhunzt aus?

  167. ZITAT:

    “ Und mich :)

    in Hofheim kostet es übrigens 90 Ocken die Stunde „

    Wenn ihr Mitglieder in der Fufa seit, könnt ihr jeden Mittwoch ab 19:15 und Sonntagsmorgens für Umme mitkicken.

    http://www.rse-group.de/cms/in.....dex.php

  168. ZITAT:

    “ Nope. Rode auf rechts, Meier hinter Gekas. Sieht mir nach Raute aus. „

    Aber eine Raute mit Doppelsechs und Meier als hängender Spitze oder?

  169. ZITAT:

    “ Nope. Rode auf rechts, Meier hinter Gekas. Sieht mir nach Raute aus. „

    Raute mit 2 6-ern?

  170. argh. Langsamer als der CE. Man merkt, es ist Freitag, ich bin überanstrengt.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nope. Rode auf rechts, Meier hinter Gekas. Sieht mir nach Raute aus. „

    Aber eine Raute mit Doppelsechs und Meier als hängender Spitze oder? „

    Jep. Wobei sich Schwegler und Lehmann wohl auf der „echten“ Sechs abwechseln werden. Der jeweils andere zieht etwas vor.

  172. ZITAT:

    “ Warum sieht eigentlich meine völlig symetrische Darstellung nach dem Posten immer so verhunzt aus? „

    Deshalb:

    nichtproportionale Schriftart » proportionale Schriftart

  173. ZITAT:

    “ in Hofheim kostet es übrigens 90 Ocken die Stunde „

    Spielt, aufgeteilt und mit den Kosten der nachherigen Erfrischung verglichen, vermutlich eine untergeordnete Rolle. Ist aber happig.

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.“

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    ja mich „

    Bei so einer Verunstaltung mach ich mich auch gerne mit zum Aff.

    +1

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nope. Rode auf rechts, Meier hinter Gekas. Sieht mir nach Raute aus. „

    Aber eine Raute mit Doppelsechs und Meier als hängender Spitze oder? „

    Jep. Wobei sich Schwegler und Lehmann wohl auf der „echten“ Sechs abwechseln werden. Der jeweils andere zieht etwas vor. „

    Aha! Ballbesitz defensiv_

    —–Sch–Leh—-

    Rode———Köhler

    —–Meier——–

    —–Gekas——–

    Offesiv:

    ——Sch———

    Rode—Leh—Köhler

    ——Meier——

    ——Gekas——

    wobei Lehmann und Schwewgler auch die Positionen tauschen.

    Ei warum net?

  176. Gekas jetzt echt schon wieder Stürmer Nr.1? Bitte für Fenin einen Markt herstellen. Notfalls Flohmarkt.

  177. ZITAT:

    „Ei warum net? „

    warum Köhler?

  178. ZITAT:

    Ei warum net? „

    deswegen net

    gleiche Mannschaft offensiv mit Unterschied zu Lehmann die in der Rückrunde massig Tore gemacht haben

  179. @184 Z-heimer,

    danke und warum nehmen wir dann nicht proportionale Schrift Stefan?

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und mich :)

    in Hofheim kostet es übrigens 90 Ocken die Stunde „

    Wenn ihr Mitglieder in der Fufa seit, könnt ihr jeden Mittwoch ab 19:15 und Sonntagsmorgens für Umme mitkicken.

    http://www.rse-group.de/cms/in.....dex.php

    Des kenn ich. Da hab ich mal mit der Betriebssportgruppe gekickt.

  181. Etatmässige LV, Meier nicht auf dem Flügel, Lehmann / Schwegler als flexibele Schaltzentrale, mit Rode und Köhler neben/vor ihnen?

    Also, ob nun echte oder nur angedachte Raute, so würde ich das gerne mal sehen.

    Auch mit dem 1,5 Personen-Sturm kann ich leben ;)

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ei warum net? „

    warum Köhler? „

    Weil der unseren Djakba vielleicht besser unterstützen kann?

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ei warum net? „

    deswegen net

    gleiche Mannschaft offensiv mit Unterschied zu Lehmann die in der Rückrunde massig Tore gemacht haben „

    Da ist was dran.

  183. ZITAT:

    “ @184 Z-heimer,

    danke und warum nehmen wir dann nicht proportionale Schrift Stefan? „

    Weil die hinfällig ist wenn sich jeder seine Schriftart und Größe selbst auf dem Endgerät einstellen kann.

    Lass das mal. Red lieber über Taktik. Davon verstehst du was.

  184. Als laufe lasse, die Rotzlöffel!

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ei warum net? „

    warum Köhler? „

    Weil der unseren Djakba vielleicht besser unterstützen kann?“

    mir egal.

  186. Wenns mit dem Bance nix wird, könnte man ja sich um den Keffinn bemühen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Xs8hXHglkQ

  187. Meier als Halbstürmer ist gut. Köhler NICHT als LV ist auch gut. Alles andere ist bisher nicht gut, darf sich aber noch verbessern. Manche hier haben da ja so Hoffnungen.

  188. „Vielleicht kommt da das Spiel bei der heimstarken Eintracht aus Braunschweig gerade recht − die Favoritenrolle ist nicht mehr so eindeutig verteilt. Zudem können die Hessen dort reagieren. Das Spiel wird der Spitzenreiter aus Braunschweig machen.“

    Ich glaube es hackt. Ein Zweitliga-Aufsteiger.

  189. ZITAT:

    “ „Vielleicht kommt da das Spiel bei der heimstarken Eintracht aus Braunschweig gerade recht − die Favoritenrolle ist nicht mehr so eindeutig verteilt. Zudem können die Hessen dort reagieren. Das Spiel wird der Spitzenreiter aus Braunschweig machen.“

    Ich glaube es hackt. Ein Zweitliga-Aufsteiger. „

    Typisch FR. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

  190. jetzt nässen die sich schon wegen eines Aufsteigers ein?

  191. ZITAT:

    “ Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    Wäre auch dabei.

    FFM bzw. süd-östlich davon bevorzugt… ;)

  192. ZITAT: „Typisch FR. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. „

    Die wollen den Druck von unserer Mannschaft nehmen.

  193. Die Eintracht ist Tabellenführer. Da wird es ja wohl erlaubt sein, sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern…

  194. OFFTOPIC

    Der blödeste Verein ist Mainz. Warum Platz 5, wenn man in Europa gar nicht spielen will oder kann. Dann lieber absteigen.

  195. zudem auswärts.

    Und: die haben unseren Pokalbezwinger besiegt.

    Die Funkeltaktik aus dem Keller holen und alle Mann hinten reinstellen! Und Oka ins Tor!

    Mit viel Glück holen wir dann einen Punkt!

    Allerdings nur, wenn die langen Bälle auf Gekas auch ankommen!

  196. ZITAT:

    “ jetzt nässen die sich schon wegen eines Aufsteigers ein? „

    Solange es nur die Schreiberlinge sind, die Muffensausen bekommen, kann einem das ja wurscht sein. Schlimm wird’s aber, wenn … ach, lassen wir das lieber.

  197. @196

    ;-) Ok. Ich lass es Stefan, verstehe davon wirklich absolut rein gar nichts.

  198. Oh, 96 bekommt es mit Sevilla zu tun. Wird ne kurze Stipvisite der dt. Mannschaften in der EL.

  199. Ich wäre auch dafür, erst mal hinten dicht zu machen, wenn wir irgendwen hätten, dem ich das zutraute. So sind wir zum Angreifen verdammt.

  200. Hartplatzgrätsche

    Häme ausschütten.

    Mein Freund Jimmy wurde in der Nähe von Mediasch geboren. Er wuchs dort als Sachse in einem kleinen Kirchenburg-Dorf auf, bis er 12 Jahre alt wurde. Dann wurden er und seine Familie vom Kommunisten-Diktator Ceaucescu foottgejaacht. Und zwar ins Rhein-Main-Gebiet. Später war er mit den Rumänen wieder gut, hat da studiert und bis heute Kontakte nach dahin. Und gestern hatte er Grund, herzlich zu lachen

  201. Methangas – haben die viel Rinderzucht da?

    Ich habe es denen auch gegönnt, obwohl ich ja sogar gewisse Sympathien für die 05er habe. Das haben die sich erarbeitet. Ermalocht. Erfunkelt gewissermassen. Nicht schön aber tüchtig.

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    Wäre auch dabei.

    FFM bzw. süd-östlich davon bevorzugt… ;) „

    Ich fasse mal zusammen.

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker, Seibu, DevilFFm, Dombrowski und Nachtwandler.

    Termin im September wegen Ergänzungsmurmel. Außerdem muss der ein oder andere vielleicht noch etwas trainieren vorher :)

    Als Örtlichkeiten würden mir Hofheim oder SKG Sportplatz Niederrad einfallen. Das sind die beiden Inddorhallen, die ich kennen. Taunusstein dürfte für die meisten zu weit sein? Weitere Vorschläge willkommen.

    Termin Abends 19.00 oder 20.00 Uhr? 1 Stunde mit aschließenden Umtrunk? Ich würde dann eine entsprechende doodle-umfrage wegen dem Termin erstellen.

    Da ich es angeleiert habe, würde ich mich auch um die Organisation kümmern, gut wären Eure Mail-Adressen an

    VKrahe ät Web punkt de

    Weitere interessenten natürlich gerne willkommen, ich denke wir bräuchten noch das ein oder andere Opfer :)

  203. ZITAT:

    „Seibu“

    Scheibu, sorry.

  204. Früher war mehr Lametta. Ich kann mich gar nicht richt ig freuen heute

  205. ZITAT:

    “ Früher war mehr Lametta. Ich kann mich gar nicht richt ig freuen heute „

    Warum? Weil morgen kein Fußball ist?

  206. „” Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? ““

    Das wurde ja auch Zeit.

    Ich kick gerne mit.

  207. Das geht ja heut Abend schon los. Eine Frechheit das. Ich finde wir sollten Alibamboos Vorschlag nochmal aufgreifen. Wir fahren morgen einfach alle nach Köln. Die würden schön blöd schauen

  208. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kicke,passe,laufe,kotze :) „

    Kick, passe, kotze krieg ich ja hin.

    Laufen nur unterm Sauerstoffzelt und mit ´nem Kippchen im Mund. „

    Das ist der eigentliche Grund warum Murmel und ich draußen spielen wollen.

  209. ZITAT:

    “ Das ist der eigentliche Grund warum Murmel und ich draußen spielen wollen. „

    Würde ja im September auch noch prima gehen. Aber wo kann man heute einfach so kicken?

  210. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.“

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    ja mich „

    Bei so einer Verunstaltung mach ich mich auch gerne mit zum Aff.

    +1 „

    Ich auch.

    +1

    Vorschlage völlig uneigennützig Grüneburgpark unter der Woche nach der Arbeit.

  211. „Vorschlage völlig uneigennützig Grüneburgpark unter der Woche nach der Arbeit.“

    Das wäre bei Anwälten um 10:00 Uhr morgens. Hm.

  212. gebe zu bedenken: ich kann frühestens um 8 uhr abends werktags irgendwo sein. dann wird’s draussen schon fast dunkel

  213. @Murmel

    Wann war das im Feinstaub? Bzw. welches Pseudonym nutzt Er?

  214. Okay, ein Spiel Anwälte gegen RF findet schon mal nicht statt.

    ZITAT:

    “ „Vorschlage völlig uneigennützig Grüneburgpark unter der Woche nach der Arbeit.“

    Das wäre bei Anwälten um 10:00 Uhr morgens. Hm. „

    Das hieße vor allem dass DU gar nie mitspielen kannst :p

  215. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen,

    bin ganz klar bei einem körperlosen Freizeitkick auf technisch höchstem Niveau dabei. Bin ja ab 1. Sep wieder in der Heimat.“

    Also hätten wir:

    RF, Boccia, CE, Ergänzungsspieler, SGEVolker.

    Jemand noch vergessen? „

    ja mich „

    Bei so einer Verunstaltung mach ich mich auch gerne mit zum Aff.

    +1 „

    Ich auch.

    +1

    +1

    „Aber wo kann man heute einfach so kicken?“

    Sportanlage Ginnheim vielleicht? Im Eintrachtforum schreibt jemand Bertramwiese

  216. Bin selber vom Pack….

    ZITAT:

    „Das wäre bei Anwälten um 10:00 Uhr morgens. Hm. „

    Bei deinen Halsabschneidern vielleicht.

  217. „Das hieße vor allem dass DU gar nie mitspielen kannst :p“

    Genau. Wie bereits heute erwähnt: Ich kicke nicht mehr. das sähe nicht wirklich gut aus.

  218. ZITAT:

    “ Das geht ja heut Abend schon los. Eine Frechheit das. Ich finde wir sollten Alibamboos Vorschlag nochmal aufgreifen. Wir fahren morgen einfach alle nach Köln. Die würden schön blöd schauen „

    Ja, du lachst, aber wenn die Ultras „auch ohne Karte“ schreiben werden gleich Straßenabsperrungen aufgebaut und 3 Hudnertschaften alarmiert… ;)

  219. Mal vollkommen OT: Manchmal frage ich mich, mit was für einen Schwachsinn man Geld verdienen kann.

    https://www.beautywater.de/sho.....p

  220. UliStein, Du hast ja recht, aber google mal „Geistheiler“. Hier kriegst Du ja wenigstens Wasser….

  221. @236

    Danke für den Tip. Hab‘ gleich mal ein 30er Pack zum Sparpreis von 62,70 € bestellt. Vielleicht hilfts ja …

  222. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Kann mir mal jemand erklären, was man in zwei Informationsgesprächen fragt, wenn man eigentlich kein

    Interesse hat, wie bei Bance? Ist ja nicht so, dass

    man nicht so genau weiß wer da gegenüber sitzt, wie bei

    normalen Bewerbungsgesprächen. Ich vermute ja, dass BH von den Reaktionen aus dem Umfeld überrascht war und deshalb von der Verpflichtung Abstand genommen hat? Oder Bance ist nicht mehr in der Verfassung für Profifußball?

  223. „Kann mir mal jemand erklären, was man in zwei Informationsgesprächen fragt, wenn man eigentlich kein

    Interesse hat, wie bei Bance?“

    Hübner hat das heute so hingestellt dass man Bance nur einen Gefallen getan hat. Der ist in Europa um seine Chancen auszuloten und wollte sich ein wenig bewegen. Die Möglichkeit wollte Hübner ihm geben. Er sagte, dass er dabei unterschätzt hat, welche Wellen es schlägt, wenn ein Spieler im Eintracht-Dress „privat“ einen Waldlauf macht.

    Klang (für mich) wenig überzeugend.

    Vielleicht stelle ich morgen den Teil der PK mal ein.

  224. Vielleicht hat man sein Knie getestet. Kleine Belastung und dann mal sehen, was wo anschwillt.

    Ich verlange nicht, dass Transfergespräche öffentlich geführt werden und tappe da freiwillig im Dunkeln.

  225. Pffff. Der lügt doch kackfrech, der Bruno. Und Veh war mit dabei weil ihm langweilig war!? Als ob die nich mal nachgefragt hätten, ob er auch für wenig Geld 2.Liga spielen wollen würde. Auch wenn ich immer noch glaube, dass das ein gewolltes Ablenkungsmanöver war.

  226. sge-volker:

    ergaenzungsspieler ÄT myspace.com

    Vielen Dank.

    …wie siehts ggf. mit dem Ding in Preungesheim (Link Boccia) aus?

  227. Guter Gott! Heute ist Liga 2 und ich weiß

    nicht mal wer um 1800 kickt.

  228. ZITAT:

    “ sge-volker:

    ergaenzungsspieler ÄT myspace.com

    Vielen Dank.

    …wie siehts ggf. mit dem Ding in Preungesheim (Link Boccia) aus? „

    Blödsinn – habe Dir einen elektrischen Brief geschickt.

  229. ZITAT:

    “ @Murmel

    Wann war das im Feinstaub? Bzw. welches Pseudonym nutzt Er? „

    Aaaah – Komzurückfeier des ewig Jugendlichen DJ Ergänzungsspieler.

    Am Freitag 12. August im Feinstaub zu Frankfurt – in Koopertaion mit DJ Old City Warrior – der bestaussehendste Schmierfink der Stadt.

    Es gibt geistlos zusammengewürfelten alten Krawallramsch und GRATIS Abbel (für den DJ, ätsch)

    http://www.dasfeinstaub.de/pro.....gramm

    Zurück zur Werbung.

  230. ZITAT:

    “ Guter Gott! Heute ist Liga 2 und ich weiß

    nicht mal wer um 1800 kickt. „

    Aus dem Gedächtnis: Augsburg – Freiburg. Auf jeden Fall spielen die am Wochenende, k.A. ob schon heute.

  231. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ „Das hieße vor allem dass DU gar nie mitspielen kannst :p“

    Genau. Wie bereits heute erwähnt: Ich kicke nicht mehr. das sähe nicht wirklich gut aus. „

    Sorry, aber schlimmer als die hässlichen Fratzen in den „Waldstadion“-Filmchen geht ja wohl kaum!

  232. @ 246

    Oh, „Klischee Wie Sau” gibt es noch

    Und wo bist Du da jetzt?

  233. „Wir sind nur ein Ka…“

    http://sport.t-online.de/mainz.....0314/index

    Oder auch nicht. Im Oberhaus angekommen.

  234. Einer hat geschrien, das sei alles Scheiße.

    Ich habe mich aber trotzdem bedankt.

    Wie sagt man? ROFL?

  235. @244

    ganz ruhig bleiben, kann man alles nachlesen.

    Heutiges Spaßprogramm

    St. Pauli – Aachen

    Düsseldorf – Ingolstadt

    Union BLN – Paderborn

    Wahlweise: 20:30 Dortmund – HSV, das wäre dann aber Oberhaus. Dürfen wir das noch gucken?

  236. ZITAT:

    “ @ 246

    Oh, „Klischee Wie Sau” gibt es noch

    Und wo bist Du da jetzt? „

    habe mich einfach an den Kollegen Alter Stadtkämpfer ohne Erwähung in der Kommunikation zu finden drangehängt.

  237. Südschlager zweier echter Traditionsvereine, e.V bitteschön, in einem Fußball-Klassiker-Tempel. Gleißendes Flutlicht, die Gesänge schallen über Giesings Höhen, der Rasen duftet, aufm Klo stinkts nach Pisse, der Bierstand hat zu aber man könnte mit Bargeld zahlen, wenn, die Rentner rentnern.

    Isch freu misch!

    Für den unmodernen Fußball!

  238. 253 – Ihr quält Euch gefälligst durchs Unterhaus. 1. Liga ist verboten. Genau wie DTM.

  239. Ich Spiel auch mit, solange es ein Do Abend ist. Grüni ist ok.

  240. 255 – das ist der richtige Geist. Ein geschlossener Cashgeld Bierstand ist allemal mehr wert als ein geöffnete Aramag Resteverwertung.

    Billiger und besser.

  241. ZITAT:

    “ 253 – Ihr quält Euch gefälligst durchs Unterhaus. 1. Liga ist verboten. Genau wie DTM. „

    Was verboten ist macht mich gerade scharf du Herrenhandtaschenträger

  242. 260 – Bezahl nie mehr meinen horrenden Abbelkonsum!

  243. Selbstzitierender Oversize Herrenhandtäschchenträger!

  244. Freu mich schon auf unseren ersten

    1800-Kick, bei dem ich HZ1 auf dem

    i in der Straßenbahn sehen darf

    PS Herrenhandtaschenträger Wort

    des Tages

  245. Aus der PK von Veh:

    “ Wir werden gegen 8:00 Uhr aufstehen, um gemeinsam zu frühstücken. Anschließend gehen wir spazieren, bevor es dann gegen 10:30 Uhr einen kohlenhydratreichen Brunch gibt.“

    Das Einzige, was ich nach dieser Mastkur noch machen könnte, wäre Bubu.

    Damit ist der Grund für die regelmäßig verschlafenen ersten 60 Minuten gefunden.

  246. Ramadan für CE.

  247. und? schon irgendwo Halbzeit in der Kracherliga 2.

    Wo brennt den heute die Hütte?

  248. Stänkert der Gründel schon wieder?

  249. Mit Recht! Wie immer..

  250. ZITAT:

    “ Stänkert der Gründel schon wieder? „

    Habe ihn gestern auf die schlimme Herrenhandtaschensituation unserer modernen Gesellschaft aufmerksam gemacht.

    Das überfordert ihn.

  251. Nicht nur das überfordert ihn wie mir scheint.

  252. Hübners „Erklärung“ ist auch für mich wenig überzeugend.

    Und man stellt sich die Frage: Hat der Mann soviel Langweile/Leerlauf dass er für sowas Zeit hat?

    @Pillepalle (265)

    Pauli – Aachen

    Düsseldorf – Ingolstadt

    Union Berlin – Paderborn

    Noch 8 Minuten, die Hütten stehen noch, nur die Stumpen der Platzwarte glühen leicht.

  253. ZITAT:

    “ Nicht nur das überfordert ihn wie mir scheint. „

    Naja, das mit den E-Bikes hat er inzwischen ganz gut drauf, da fällt der Umstieg zu E-Rollator demnächst nicht so schwer.

  254. Hartplatzgrätsche

    Ne Kickrunde nach Feierabend tät mich auch interessieren. Indoor oder outdoor – egal.

    Ansonsten: Bance war Theater, ganz klar. Bloß die Intention ist nicht klar.

  255. Gibt es was Neues von Caio?

    Lange nichts mehr gehört oder gelesen.

  256. Caio geht es gut, Albert. Er lacht viel mit Bamba.

  257. „Er lacht viel mit Bamba.“

    Das ist gut. Endlich ein neuer Spielkamerad!

  258. Es wird ja wirklich schon wieder im Unterhaus gebolzt….

    Da ist man gerade aufgestanden, reibt sich noch die Äuglein, da hoppelt schon das runde Leder über die Äcker der Liga 2.

  259. Ich leg mich fest. Aachen steigt auf. Und Union auch.

  260. Heinz, Du solltest vielleicht nochmal in deiner Fussballmatrix schmökern.

  261. Ich schaue jetzt Burghausen gegen Babelsberg.

    Als Vorbereitung auf unser Spiel.

  262. Ingolstadt kommt also eher über die spielerische Qualität.Aha. Ich leg mich mal fest. Die steigen auf.

  263. ZITAT:

    “ Ich leg mich fest. Aachen steigt auf. Und Union auch. „

    Aber nicht mit so einer Abwehr.

  264. Führung durch Feisthammel. Ich würde mich ja schämen. Aber gut.

  265. Also Aachen jetzt …

  266. Denkt an meine Worte. Pauli steigt auf.

  267. Womit der erste sichere Nichtaufsteiger feststehen dürfte.

  268. Ich guck wirklich Union gegen Paderborn..

  269. Ich empfinde dieses Tippen in der 2.Liga als zermürbende Strafe.

    Aber für was werde ich eigentlich bestraft? Ich habe mir doch nichts zu schulden kommen lassen? Und war 1992 nicht eigentlich schon Strafe genug? Oder überhaupt Eintracht-Fan geworden zu sein? Haben wir nicht alle genug gebüsst?

  270. ZITAT:

    “ Ich guck wirklich Union gegen Paderborn.. „

    Natürlich. Solltest du auch. Was du nicht gucken solltest ist der Bundesligaauftakt heute um 20:30 Uhr.

  271. Wenn du jetzt ein sittsames und demütiges Leben führst, nicht rauchst ,nicht trinkst und auch keine unkeuschen Gedanken mehr hast, den Bayern huldigst und die Leistungen der Nummer 1 im Rhein-Main Gebiet würdigst, dann verspreche ich dir im Jenseits 72 Meisterschaften am Stück. Glaube mir.

  272. Guck ich auch nicht. Ich schau mir den Ring der Nibelungen an. Auf Arte Plus. In der armenischen Fassung mit serborkroatischen Untertiteln.

  273. Ja. Trocken Brot macht Wangen rot. Ich war ja schon völlig übersättigt.

  274. „Ich guck wirklich Union gegen Paderborn..“

    O je.

  275. Benno Möhlmann… Möhlmann ist quasi der Mölhmann unter den Möhlmännern im Unterhaus. Ich hab den immer bewundert.

  276. Süß.

    Hoeneß, Watzke, Völler, Bierhoff, Franz live bei Sky im Weitpissen. Wer hat es schwerer in diesem knallharten Business Bundesliga.

    Macht mich ganz kirre. Ich schalte wieder zurück wo ich mich wohl fühle.

  277. wegen dem Scheißgründel führen jetzt die Kommunisten und steigen auf.

  278. ZITAT:

    “ Caio geht es gut, Albert. Er lacht viel mit Bamba. „

    Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden: „Hör mal Bamba, vor dem Laktattest musst Du keine Angst haben…“ *hihi*

  279. Geil – Pro7 wirbt für Videotext. Ist Bruchhagen bei denen auch VV?

  280. 2. Liga-Konferenz auch im Hintertaunus.

    Wie die letzten beiden Wochen, wie ab- und an mal früher.

    Bevor die Unseren (dort) spielten.

    Ist einbisserl wie Knäckebrot.

    Wenn man nicht gezwungen ist, so was zu essen durchaus mal was *anderes*.

    Und BVB vs. HSV werde ich mir natürlich auch geben; das habe ich mir nach und wegen der Unterhaus-Konfi auch verdient ;)

    …huch, schreibts und schon funzt die Konfi nicht mehr, hmm .

  281. Aachen darf ruhig noch einen Punkt wegklauen und wenn die Fortuna nicht gewinnt – auch nicht schlimm.

  282. Hatten wir das schon?

    Jan-Aage ist der neue Experte bei Sky, hab ich drüben auf allesaussersport.de gelesen.

  283. Ergänzung zu #303:

    Pressemitteilung von Sky http://info.sky.de/inhalt/de/m.....082011.jsp

  284. ZITAT:

    “ Hatten wir das schon?

    Jan-Aage ist der neue Experte bei Sky, hab ich drüben auf allesaussersport.de gelesen. „

    Gestern hatten wir das. Und vorgestern. Heute glaube ich noch nicht.

  285. Ich weiß nicht wie ich BVB gegen HSV tippen soll?

  286. Musst du doch gar nicht mehr, Heinzi.

  287. Klarer Sieg BVB. Ganz klar.

  288. Der Kerl ist stur. Der ignoriert die Situation einfach fùr ein Jahr.

  289. ZITAT:

    “ Der Kerl ist stur. Der ignoriert die Situation einfach fùr ein Jahr. „

    Gut, ein Jahr…und danach?

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Kerl ist stur. Der ignoriert die Situation einfach fùr ein Jahr. „

    Gut, ein Jahr…und danach? „

    Wird er vielleicht realisieren was passiert ist.

  291. AKKABAH… Nichts steht geschrieben. Nur hier. Bei euch.

  292. Völliger Verlust jeglichen Realitätssinns. Unglaublich.

  293. ǝdɯɐɹʞɥɔsɹɐ lɐɯɹou ǝq ʎɥʍ

  294. Wie heißt denn das Akkabah des Unterhauses? Oer Erkenschwick?

  295. Bad Vilbel Massenheim. Die Wüste Sinai des Stumpfsinns. Nur die wenigsten haben überlebt.

  296. Was jemand wie man Mangold zubereitet?

  297. ich kenns nur wie Spinat

    aber da dürfte der Blog-Koch Heinz mehr besseres anbieten können

  298. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ Was jemand wie man Mangold zubereitet? „

    war das nicht mal ein Torwärter?

  299. ZITAT:

    “ Wie Spinat. Sacht Omma. „

    Okay, probiere ich. Danke! In allen Lebenslagen wird hier geholfen.

    Gegen Füße aus Malta hast du aber keine Tipps?

  300. Sammer und Marcel Reif um 10 Jahre gealtert -> in 83 Tagen.

  301. „oder hier schauen“

    O ja, mache ich! Merci!

  302. was ein Scheiss! Wer denkt sich diesen Mist aus?

  303. Wasn Gedöns. Dabei läuft die Liga schon seit Wochen.

  304. Boahr, fühlt sich das scheiße an.

  305. Scheiss Choreo.

  306. Watten Driss, die sollen jetzt endlich anfangen

  307. ZITAT:

    “ hey murmel,nimm dies

    http://www.youtube.com/watch?v.....hvc3As5tNk

    :-) „

    Ahhhh – dazke. Sehr schön.

  308. ZITAT:

    “ Bad Vilbel Massenheim. Die Wüste Sinai des Stumpfsinns. Nur die wenigsten haben überlebt. „

    HA – und ich bin durchgekommen.

  309. Hab ich das richtig gesehen? Die Fans mit dem Rücken zu der Kacke? Respekt!

  310. ZITAT:

    “ Scheiss Choreo. „

    Zum Saisonstart 2014 gibts ordentlich Polizeichor. Reicht völlig.

  311. Theodor W. Unnerhos

    Klar doch: SV Alsenborn, TuS Neuendorf.

    In der Abwehr.

    So hieß das früher.

  312. brühe im Lichte ……

  313. Wilhelm Schwinghammer singt deutsches Liedgut

  314. Gequirlter Dünpfiff. Hab schon keinen Bock mehr auf den Rotz.

  315. ZITAT:

    “ Was jemand wie man Mangold zubereitet? „

    fragmutti.de

  316. Wir machen hier aus Mangold Schmuck und verkaufens an Touristen.

  317. Boah bin ich froh das wir nicht mehr in dieser Operettenliga spielen müssen. 2 Liga ist halt doch old School.

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Scheiss Choreo. „

    Zum Saisonstart 2014 gibts ordentlich Polizeichor. Reicht völlig. „

    Seh ich auch so. Da kann man wenigstens mitschunkeln.

  319. ZITAT:

    “ Gequirlter Dünpfiff. Hab schon keinen Bock mehr auf den Rotz. „

    …und es spielen noch nicht mal die Bayern. Erbärmlich.

  320. Aber ist doch recht flott im Vergleich zu Halle.

  321. Und es hat etwas mehr an Zuschauer

  322. weilse taktisch nix druff ham. Diletanten.

  323. Sieg der U23 – 1:0 in München. 60.

  324. ZITAT:

    “ Sieg der U23 – 1:0 in München. 60. „

    Schusch und Isaradler sei Dank.

  325. Auch eher etwas ungelungen, das Frontdesign des BVB Leiberl.

    Das sieht doch nich aus.

  326. Diesen Löwe auf links, holen die aus der vierten Liga. Wir beschäftigen uns mit dem Kicker Sonderheft.

  327. Hau Se Va!

  328. ZITAT (@162):

    “ Djakpa fit, Anderson fit. Die haun wir weg. Basta. „

    “ Oh Gott, der Watz ist euphorisch. „

    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

    ZITAT (@54):

    “ Häme gegenüber der Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet ist unangebracht. „

    Häme von uns schon grade. Wir werden ja selbst gehämt….

  329. Unvorstellbar eigentlich, dass wir 2010 mal in Dortmund gewonnen haben.

    Traurig ist das.

  330. ZITAT:

    “ Häme von uns schon grade. Wir werden ja selbst gehämt…. „

    Unfug. Häme setzt Interesse vorraus. Niemand interessiert sich für uns.

  331. Das ist Laufarbeit. Klasse.

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was jemand wie man Mangold zubereitet? „

    war das nicht mal ein Torwärter? „

    Manglitz!(?)

  333. So ein Japaner wär mal was, dachten sich die Dortmunder vor nicht allzu langer Zeit.

  334. Ganz schlümme Wontatscherei.

  335. Kagawa ist echt eine krasse Sau. Was hat der gekostet?

  336. Das ist mir alles zu schnell.

  337. Dann doch lieber ehrlichen Fußball… und kurz vor Schluss einen dreckigen Elfer schinden…

  338. Ich geb mir das nicht mehr. Bin doch nicht so masochistisch wie ich gehofft hatte.

  339. Ich werde mir in die Hz. nochmals die Zusammenfassung aus Halle anschauen. Die Augen müssen beruhigt werden.

  340. „Ich werde mir in die Hz. nochmals die Zusammenfassung aus Halle anschauen. Die Augen müssen beruhigt werden.“

    :-)

  341. Man vergleiche dann am Sonntag ab 13.30 Uhr. Hoffentlich nicht wieder nur passiv im Raum stehend 3m vom Gegenspieler…

  342. Der Götze ist viel zu klein meines Erachtens.

  343. Was für ’ne verdammte Kack-Saison geht da jetzt los. Beruflich hab‘ ich’s – neben den unvermeidlichen Bayern-Heuchlern – überwiegend mit Mainz- und FCK-Fans zu tun. Daneben auch noch mit Köln- und Gladbach-Fans. Und alle spielen oben. Nur ich arme Sau bin nicht dabei. Heul!

    Noch vor drei/vier Jahren war das genau umgekehrt. Alle oben genannten (außer Bayern natürlich) unten und ich oben auf!

    Scheißenkleister!

  344. Scheissfussball!

  345. Booo. Also nach all dem Abstiegskrampf, Frauen-WM und 2.Ligastart is das auch bißchen zu schnell für meine Augen.

  346. Schon schöner Fußball, hab ganz vergessen wie das ausschaut.

  347. der HaEsVau stümbert aber auch nur darum.

  348. ZITAT:

    “ Das ist mir alles zu schnell. „

    Das wäre doch mal ein schöner Sky Service für Unterhäusler – 1. Liga Spiele in halber Geschwindigkeit.

  349. So ähnlichen Fussball hab ich schon mal gesehen.

    Sagte man damals Fussball aus dem Jahre 2000 drüber.

    Schon nett

  350. ZITAT:

    “ So ähnlichen Fussball hab ich schon mal gesehen.

    Sagte man damals Fussball aus dem Jahre 2000 drüber. „

    Dabei war dieser Fußball gar nicht so schnell, die Gegner nur langsamer.

  351. Mit sowas habe ich nichts am Hut.

  352. ZITAT:

    “ Unfug. Häme setzt Interesse vorraus. Niemand interessiert sich für uns. „

    Nur für unsere Randale-Hirnis.

  353. Andrerseits … Hey, die kochen auch nur mit Wasser. Ich bin mir sicher wir veranstalten am Sonntag auch sowas in der Art.

  354. ZITAT:

    “ So ähnlichen Fussball hab ich schon mal gesehen.

    Sagte man damals Fussball aus dem Jahre 2000 drüber.

    Schon nett „

    Mit dem Unterschied, dass Dortmund auch noch konstant und erfolgreich spielt.

  355. Es tut alles sehr weh.

    Aber seien wir ehrlich: Wir haben in Liga 1 momentan nichts verloren. Will mir gar nicht ausmalen, was unsere Mannschaft in Dortmund heuer einstecken müsste.

  356. Aber die kochen mit heißem Wasser

  357. ZITAT:

    “ Es tut alles sehr weh.

    Aber seien wir ehrlich: Wir haben in Liga 1 momentan nichts verloren. Will mir gar nicht ausmalen, was unsere Mannschaft in Dortmund heuer einstecken müsste. „

    vermutlich würden dies gewinnen um dann Interviews übers oben Festbeissen zu geben. Am kommenden Spieltag dann die Klatsche gegen Köln oder sowas.

  358. Wasn mit dem Barios? Den mag ich nämlich.

    Ist aber nicht im Kader.

  359. ZITAT:

    “ Aber die kochen mit heißem Wasser „

    Man kann nämlich durchaus auch mit kaltem Wasser kochen. Man muss nur hoch genug sein. :-)

  360. „Wasn mit dem Barios?“

    Verletzt. Bei der Copa America. Und dann im Urlaub nicht fit geworden.

  361. ZITAT:

    “ Wasn mit dem Barios? Den mag ich nämlich.

    Ist aber nicht im Kader. „

    schwer verletzt

  362. …ahhhh, dankend.

    Im Urlaub in Südamerika nicht fit geworden. Passiert den besten Leuten.

  363. Ich habe für mich einfach beschlossen dass das eine andere Sportart ist. Das hilft.

  364. ZITAT:

    “ Andrerseits … Hey, die kochen auch nur mit Wasser. Ich bin mir sicher wir veranstalten am Sonntag auch sowas in der Art. „

    Sicher. Stefan nascht schon wieder an den Keksen. ;-)

  365. ZITAT:

    “ 389 – wie, schwer verletzt? „

    Muskelbündelriss. Angeblich 5 bis 6 Wochen Pause.

  366. ja was „nicht“?

    Nicht fit, nicht schwer verletzt, nicht knicken – was dann jetzt?

  367. hilft nicht

  368. Tagesschaukucken ist schön gemütlich. Die kleinen Männeken aus aller Welt immer.

  369. ZITAT:

    “ hilft nicht „

    dann leg ich halt quer…

  370. Der HSV mit dem 0:2 noch gut bedient…

  371. Ich glaub die steigen ab.

    Wird ja auch maql Zeit.

  372. Bayern bangt. Neuer hat angeblich Magen-Darm. Und Butt fiebert. Oder ist das nur taktisches Geplänkel?

  373. meine fresse…

  374. Das gibt ne Packung heute. Und wenn nicht, hört Dortmund aus Mitleid auf. Hart.

  375. Die werden vorgeführt.

  376. Woher kommt diese Lust am Fußballspiel?

    Seltsam.

  377. was.ist.das?

    hilfe!

  378. Veh hat heute einen schönen Satz gesagt, als man sich über die unchristlichen Anstosszeiten beschwerte: „Man hätte halt einfach nicht absteigen dürfen.“

    Tja.

  379. alles schonmal gesehn. Der HSV kopiert gnadenlos unseren Fussball 2011.

  380. ZITAT:

    “ Man hätte halt einfach nicht absteigen dürfen. „

    Dem ist wenig hinzuzufügen bzw. entgegenzusetzen

  381. ZITAT:

    “ Regionalliga. Chemnitz. „

    In eine funktionierende Mannschaft kann man auch den Köhlerbenni bedenkenlos als LV einbauen.

  382. ¿ʇɟıɹɥɔslǝƃǝıds ɹǝp ʇıɯ sǝp uuǝp ʇɥǝƃ ǝıʍ ɐɾʇ

  383. ZITAT:

    “ Regionalliga. Chemnitz. „

    Den Löwe hatte ich auch auf meiner Liste.

  384. Ist Kloppo eigentlich Konzepttrainer oder hat der einfach nur Ahnung?

  385. Die machen das heute nur, weil 168 Länder zukucken.

    Das könnten unsre dann auch.

    Ganz bestimmt. Motivation ist alles

  386. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Regionalliga. Chemnitz. „

    Den Löwe hatte ich auch auf meiner Liste. „

    Du hast den falschen Job.

  387. ZITAT:

    “ Die machen das heute nur, weil 168 Länder zukucken.

    Das könnten unsre dann auch.

    Ganz bestimmt. Motivation ist alles „

    Letztes Jahr haben bei uns gegen Hannover auch jede Menge zugeguckt. Und?

  388. Der hat Ahnung und ist ein Typ.

  389. Behaupte mal, Kopp ist fachlich und konzeptionell so gut oder schlecht wie all die anderen – aber er kann Menschen führen und scheint ein Gespür dafür zu haben, wer taugt.

  390. Letztes Jahr haben bei uns gegen Hannover auch jede Menge zugeguckt. Und? „

    OK, vielleicht doch nicht

  391. Ich mein ja nur… auf so billige Leut muss man ja auch erst mal kommen.

  392. ZITAT:

    “ Ist Kloppo eigentlich Konzepttrainer oder hat der einfach nur Ahnung? „

    Ahnung, auch wenn er manchmal zu viel schwätzt.

    Den wollte mer aber net habbe.

  393. ZITAT:

    “ Letztes Jahr haben bei uns gegen Hannover auch jede Menge zugeguckt. Und? „

    OK, vielleicht doch nicht „

    Es gab mal ein Pokalspiel zuhause gegen die Bayern. Da warens noch mehr. Hat auch nicht funktioniert.

  394. Ich hättn sofort genomme.

    Aber ich glaub, der wollt nicht

  395. „Ich mein ja nur… auf so billige Leut muss man ja auch erst mal kommen.“

    Ich finde den seltsam, den Kloppo, weil er keine Kracher kauft.

  396. Hört, hört. Der HSV hatte letzte Saison konditionelle Probleme? Wer war denn da Trainer?

  397. Wir müssten mal ein CL Finale spielen – spätestens dann platzt der Knoten.

  398. Hach. Ein gutes hat dieses spiel. Ich bin endlich in der zweiten liga angekommen.

  399. Beckenbauer: “Was macht man jetzt? Schwere…”

    Reif: “Abfeifen.”

    Beckenbauer: “… Frage. Spielt man jetzt auf Angriff…”

    Reif: “Abpfeifen.”

    Beckenbauer: “… oder stärkt man hinten…”

    Reif: “Abpfeifen.”

    Beckenbauer: “… die Abwehr, um eine Packung zu vermeiden.”

    Reif: “Einfach nur abpfeifen.”

  400. Jedenfalls ist der Fußball, den Klopp schon mit M1 und jetzt mit DO spielen lässt, beeindruckend. Da muss aber jeder Spieler bereit und in der Lage sein, an seine Leistungsgrenze zu gehen.

  401. Sehe ich das richtig, dass beim HSV nur noch 2 oder 3 Deutsche aufm Feld sind?

  402. „Sehe ich das richtig, dass beim HSV nur noch 2 oder 3 Deutsche aufm Feld sind?“

    Besser als 11 Hallenser mit Füßen aus Malte.

  403. ZITAT:

    “ Hört, hört. Der HSV hatte letzte Saison konditionelle Probleme? Wer war denn da Trainer? „

    Die haben noch ganz andere Probleme. Letzte und diese Saison.

  404. Wie lange dauerts denn eigentlich, bis bei Youtube Videos auftachen.

    Mich würde nämlich mal interessieren, ob die Fans der Eröffnungsfeier wirklich den Rücken zugedreht haben, so wie Stefan schrob.

  405. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hört, hört. Der HSV hatte letzte Saison konditionelle Probleme? Wer war denn da Trainer? „

    Die haben noch ganz andere Probleme. Letzte und diese Saison. „

    Wenn die jetzt noch einbrechen, wirds böse.

  406. ZITAT:

    “ Wie lange dauerts denn eigentlich, bis bei Youtube Videos auftachen.

    Mich würde nämlich mal interessieren, ob die Fans der Eröffnungsfeier wirklich den Rücken zugedreht haben, so wie Stefan schrob. „

    Ich frog das. Habe die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen. Die Kamera war dann ja schnell weg.

  407. !!Das!! nennt man Umschalten.

  408. Gegen den modernen Fußball oder so!

  409. Wir definieren uns halt nur über Andere und Anderes.

    Die blöden Namen gg. die man in Liga 2 ranmuß, die enteilten Bayern, das zementierte vordere Tabellendrittel, Gegner auf Augenhöhe, Zustände in der Liga im Allgemeinen, die Regeln des Geschäfts, die Gesetze der Liga, die schlimmen Erwartungen, Rostock, usw.usf.

    Alternative: Eine Sache um ihrer selbst willen tun.

  410. Man hört nur die Hamburger, wie lächerlich ist das denn?

  411. „Scheiss Dauergesang.“

    Wahnsinn diese HSV-Fans! Was die da leisten! Nur geil.

  412. ZITAT:

    “ Ich mein ja nur… auf so billige Leut muss man ja auch erst mal kommen. „

    Wir scouten ja in Brasilien. Chemnitz? Päh!

  413. Hätte ja wirklich Etikette, wenn der Dortmunder Mob dem Gedöns tatsächlich den Rücken gekehrt hätte.

    Schätze, der DFB straft dann zurecht mit Geisterspielen!

  414. ZITAT:

    “ Man hört nur die Hamburger, wie lächerlich ist das denn? „

    Dreifachbelastung mit CL und so brennt auch den Fan aus.

  415. Chemnitz ist uns zu exotisch. Bancé ist das höchste der Gefühle. Aber nur, wenn er der Kodex unterschreibt.

  416. Da. Die taugen nix, die Dortmunder.

  417. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich mein ja nur… auf so billige Leut muss man ja auch erst mal kommen. „

    Wir scouten ja in Brasilien. Chemnitz? Päh! „

    Dabei haben wir den Ostpark.

  418. da bekommt man doch richtig Lust auf Sonntag

  419. Völlig überschätzt der Klopp. Schwätzer.

  420. Da kann man mal sehen, wie wichtig monotoner dauersupport sein kann.

  421. ZITAT:

    “ da bekommt man doch richtig Lust auf Sonntag „

    Das sagst du nach dem Tritt ins Gemächt des Dortmunders?

  422. „Völlig überschätzt der Klopp. Schwätzer.“

    Meine Meinung. ;-)

  423. erschreckend, wie konservativ der bvb eingekauft hat.

  424. ZITAT:

    “ erschreckend, wie konservativ der bvb eingekauft hat. „

    Glück. Alles nur Glück.

  425. Jetzt vernimmt sogar der Herr Bartels die HSV-Fans. Hörgerät jetzt erst angeschaltet?

  426. ZITAT:

    “ Chemnitz ist uns zu exotisch. Bancé ist das höchste der Gefühle. Aber nur, wenn er der Kodex unterschreibt. „

    Bancé. Charakterlich einwandfrei. Guter Junge.

  427. Hüftdrehstoß – schöner öffentlich rechtlicher Kommentar.

  428. ZITAT:

    “ Regionalliga. Chemnitz. „

    Also Bitte, in Karl Marx Stadt gibt es doch nur Kommunisten.

  429. ZITAT:

    “ Djakpa fit, Anderson fit. Die haun wir weg. Basta. „

    @stefan

    woher hast du denn die aussage, dass djakpa fit ist? hat veh das auf der pk gesagt?

    ich war mit ner kindergruppe aus dem museum zum autogrammesammeln vor ort und djakpa humpelte heute erneut nach dem training in die kabine und sagte „fuß kaputt“.

    ich hab vom training nicht viel mitbekommen, da ich erst kurz vor schluss kam. hat djakpa voll mittrainiert?

  430. Der Frankfurter Sportstudent…

  431. “fuß kaputt”

    So eine Diagnose stellt doch sonst nur unser Mannschaftsarzt.

  432. Hampelmänner!

  433. wie muss man das mit dem wein verstehen?

    FR schreibt:

    „Spätestens gegen zehn, halbelf am Morgen sollten die Nudeln auf den Tisch, wusste Hübner zu berichten. Aber wer so früh am Tag noch keine Teigwaren zu sich nehmen könne, dem sei ein Butterbrot empfohlen. „Aber eigentlich füllt man ja abends den Speicher auf“, sagte Veh. Wobei womöglich nicht die Nudeln am Vormittag das Problem sind, sondern das Glas Wein dazu.“

    http://www.fr-online.de/sport/.....index.html

  434. Pia, das hab ich mich auch gefragt…auch nach drei mal lesen versteh ichs nicht…Seitenhieb gegen „Weinliebhaber“ Veh???

  435. ZITAT:

    “ Hätte ja wirklich Etikette, wenn der Dortmunder Mob dem Gedöns tatsächlich den Rücken gekehrt hätte.“

    Das sah auch bei genauer Betrachtung so aus; genauso wie die BVBler einfach mal nicht aufhörten zu singen, als Herr Rauhball seine Eröffnungsrede halten wollte ;)

    Fußball = Laufsport, mit-und füreinander.

    So *einfach* geht das, und so ansehlich kann das dann ausschauen.

    Muß aber nicht zwingend, solange die Punktausbeute zuletzt stimmt.

    *kräftigst auf Holz klopf*

    @470

    Ich denke, damit ist eher ein Spieler gemeint.

    Wäre für mich naheliegender.

  436. „immer wenns statisch wird, wirds schwer, vor allem bei eigenem ballbesitz.“ deswegen tun sich die unsren so schwer. Das kann man denen doch mal sagen…

  437. Breitner ist echt der dümmste Typ, der sich zu Fußball äußert.

    Was der mal zum Higuain gesagt hat – grausam.

  438. @473 – er erinnert an Horst Mahler.

  439. um was gehts?

  440. Ich möchte mich ja eigentlich peitschen, wenn ich aus lauter Trägheit mal wieder bis in diese ‚Sendung‘ hinein kleben bleibe. Aber, dann kommt Matze Knop und ich weiß: Genau das tue ich gerade.

  441. ZITAT:

    “ um was gehts? „

    „Waldis ?-club“.

  442. ZITAT:

    “ Ich möchte mich ja eigentlich peitschen, wenn ich aus lauter Trägheit mal wieder bis in diese ‚Sendung‘ hinein kleben bleibe. Aber, dann kommt Matze Knop und ich weiß: Genau das tue ich gerade. „

    Matze war mal das Highlight dieses Deppentreffs, aber er wird schlechter und schlechter und schlechter …

    Schade eigentlich; ich frage mich ernsthaft, ob er irgendwie erkannt hat, dass er ob der „besonderen Schwere der Schuld“ noch lange im Denkgefängnis verbleiben muss und darob leistungsnachteilig verzweifelt?

  443. ZITAT:

    “ Denkgefängnis „

    Ich hätte auch noch die „Eigendynamik des Miserfolgs“ einbauen können … ;-)

  444. aach – …., );

  445. Theofanis W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ Denkgefängnis „

    what?

  446. und den Ball prellen lassen.

  447. der Ar… ist schon eine coole S.. .

  448. Armin ist wirklich ne coole Socke

  449. Endlich,in die Richtung wollte ich es steuern – http://www.armin-laschet.de/

  450. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ Was jemand wie man Mangold zubereitet? „

    war das nicht mal ein Torwärter? „

    Manglitz!(?) „

    Ahhhhh, vielen Dung!

    Manglitz der Torwärter und Mangold der Abwehrspieler und spätere Trainer.

  451. Theodor W. Unnerhos

    ZITAT:

    “ der HaEsVau stümbert aber auch nur darum. „

    der Veh hat den kaputtgemacht…

  452. ZITAT:

    “ Endlich,in die Richtung wollte ich es steuern – http://www.armin-laschet.de/

    Du Mastermind Du! Ich will Deine Pünktchen zurück!

  453. Theodor W. Unnerhos

    http://www.blog-g.de/images/11.....header.jpg

    der Herr in den schwarzen Klamotten, is das nich dieser Tuchel?

  454. ZITAT:

    http://www.blog-g.de/images/11.....header.jpg

    der Herr in den schwarzen Klamotten, is das nich dieser Tuchel? „

    Naja, nachdem man uns die Astrid Beyoncé nicht unterjubeln konnte, ist der Nummer Eins im Kein-Mein-Gebiet offensichtlich doch noch der ganz große Coup gelungen, was die Theorien, dass es sich bei dem ganzen Gedöns um die Klobürste nur um Nebelkerzen handelte, nachhaltig bestätigt.

  455. Geht ja nicht bei dem Geschrei hier

  456. Hab ich da irgendwas verpasst in diesen gründelfreien Augenblicken? Hier herrschte gerade eine gar seltsame unterschwellige Harmonie.

  457. ZITAT:

    “ Nachtruhe! Verdammt. „

    Oh, Du meintest den Vordertaunus? *kicher*

  458. Aber offensichtlich nicht zu überhören. Ich schätze mich ausgesprochen glücklich, im ruhigen Sachsenhausen wohnen zu dürfen. Was machen die denn da, die Schreihälse? Habt ihr schon Kerb?

  459. Trunkenbolde auf der Gass

  460. Achso, die 500 kannste haben, kein Trick hier im Frage-Antwort-Dingens … ;-)

  461. ZITAT:

    “ Trunkenbolde auf der Gass „

    Weckt bei mir erst mal spontane Sympathie. Sind die bewegungsunfähig, oder warum verweilen die da?

  462. Sehr galant, besten Dank! Bist Du am Sonntag in Braunschweig?

  463. Beckmann sagt übrigens gerade, dass das Leben aus Wiederholung und Frustration besteht …

  464. Ich auch. Jede Frustration ist neu, und mag sie einem noch so bekannt vorkommen. ;-)

  465. Im übrigen bin ich Anhänger eines deterministischen und insofern auf Ursache und Wirkung basierenden linearen Weltbildes, was Wiederholungen prinzipiell ausschließt.

    Ungeachtet dessen kann man Herrn Beckmann durchaus auch mal blind widersprechen. Und, fährst Du nach Braunschweig?

  466. So. Ich habe dann mal aus Langeweile einen neuen Stuss geschrieben.