Windischgarsten Absagen

Foto: dpa
Foto: dpa

Zuerst einmal seien an dieser Stelle die personellen Geschichten abgehandelt. Zum einen kommt der Steakliebhaber aus München nicht (den wollte aber ja eh niemand), zum anderen bleibt der Italienliebhaber lieber in Italien (hatte man ja gestern Morgen schon ahnen können, so beim Wettervergleich zwischen Bella Italia und Rainy Austria).

Nun gut, schade. Den Prince hätte man schon eher noch mal im Waldstadion kicken sehen wollen.

Und dann zu dem, was nicht nur in den Gerüchteküchen brodelt, sondern auf dem Platz passiert. Das ist ehrlicherweise nicht besonders viel, dafür aber intensiv. Wegen der Europapokalwochen muss Coach Hütter sein Training schon deutlich anpassen. Gestern standen die Jungs nur einmal auf dem Rasen, heute soll es wieder nur eine Einheit am Vormittag geben. Am Mittwoch schließlich geht’s nach einem morgendlichen Anschwitzen rasch zurück ins Hessenland, um am Donnerstag gegen die Esten zu kicken.

Was auffällt: Hütter baut quasi keine Laufeinheiten/Konditionseinheiten ein. Stattdessen bietet er seinen Profis viele kleine Spielformen auf beengten Räumen an. Vor, zurück, links, rechts – und umgekehrt. Ein ständiges Abstoppen und Anlaufen. Im Idealfall im höchsten Tempo. Dadurch soll sich die Puste für eine lange Saison geholt werden. Ob’s klappt, wird sich weisen.

Um den Bogen nun wieder zum Anfang zu spannen: Ein paar weitere Neuzugänge wären gewiss hilfreich für eine erfolgreiche Saison. Hinti zum Beispiel soll ja alles dafür tun, ähh bechern, um in Augsburg endlich wieder in Ungnade zu fallen.

Schlagworte:

385 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Vielleicht stehe ich ja alleine mit der Meinung da, aber ich will keine Spieler bei der Eintracht sehen, die bei ihrem ehemaligen Verein einen Wechsel durch unprofessionelles Verhalten erzwingen wollen.

  2. Sie wissen garnicht wen wir alles an der Angel haben.

  3. NairobiAdler in HH

    Kommt heute endlich Drobny?

  4. Ich glaube auch wie @2, dass jemand kommen wird, der noch nicht mit uns in Zusammenhang gebracht wird…Silas Wamangituka vom Paris FC oder Dusan Vlahovic aus Florenz.

  5. ZITAT:
    „Ich glaube auch wie @2, dass jemand kommen wird, der noch nicht mit uns in Zusammenhang gebracht wird…Silas Wamangituka vom Paris FC oder Dusan Vlahovic aus Florenz.“

    Oder Carlos Alba von den Sliema Wanderers.

  6. Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?

  7. ZITAT:
    „Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?“

    Und einen Torwart.

  8. Ich glaub kaum,, dass hinter der becher-Attacke Erzwingungsgedanken lauern. Frust, Spielball im System zu sein, wohl eher. Und vom Franken-Pokerer bis zum Knauserschwaben sollten sich ruhig alle angepisst fühlen.

  9. ZITAT:
    „Ich glaub kaum,, dass hinter der becher-Attacke Erzwingungsgedanken lauern. Frust, Spielball im System zu sein, wohl eher.“

    Das würde ich auch vermuten.

  10. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?“

    Und einen Torwart.“

    Na denn, haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Bis zum 1. Spieltag sollten die drei Positionen besetzt sein. Die Teams vorher sollten wir auch mit dem vorhandenen Personal schlagen können.

  11. ZITAT:
    „Vielleicht stehe ich ja alleine mit der Meinung da, aber ich will keine Spieler bei der Eintracht sehen, die bei ihrem ehemaligen Verein einen Wechsel durch unprofessionelles Verhalten erzwingen wollen.“

    Na ja, so ganz fair wird Hinti von Reuter ja nicht behandelt. Erst rauswerfen, dann so viel wie möglich kassieren. Kann man machen. Wenn der Angestellte dann entsprechend reagiert, muss man halt auch damit leben.

  12. Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers wird gerüchtet. Unwiderstehlicher Sturmtank. 25 Mios.

  13. ZITAT:
    „Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers“

    Den beobachte ich seit Jahren.

  14. ein anderer Stefan

    ZITAT:
    „Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers wird gerüchtet. Unwiderstehlicher Sturmtank. 25 Mios.“

    Hat ein ziemliches Auf und ab hinter sich.

  15. Der letzte Satz im Eingangstext war Ironie, oder?

  16. 10 Millionen für einen, technisch doch auch limitierten, IV sollten wohl genug sein.
    Wenn dieser Preis auch für einen Hard-Kohr realistisch ist, und in diesen Zeiten spricht viel dafür, gilt um so mehr: Obacht aufs Tafelsilber und Geld in die eigene Ausbildung stecken. Da geht es ja auch um eine Position und Fähigkeiten, die man früher schon aus dem eigenen Stall bestücken konnte, oder 2.Liga halt. Trotzdem ist die Verpflichtung zu begrüßen, denn das Gerüst muss erstmal stehen. Und da gehört Hinti eben auch dazu, der ja schon angekündigt hat, auf Jahre bei der Eintracht zu bleiben.

  17. ZITAT:
    „Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?“

    Hätte gerne zwei Stürmer

  18. Rauch an der Hauptwache.
    Wenn er weiß wird werden wir Bescheid bekomen…

  19. Alles geht in Flammen auf. MMK, S-Bahn Stationen. Wir sind also eh verloren und uns wird der Himmel auf den Kopf fallen.

  20. Frankfurt hat kein Glück dieser Tage

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?“

    Und einen Torwart.“

    Und ein Pony.

  22. ZITAT:
    „Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers wird gerüchtet. Unwiderstehlicher Sturmtank. 25 Mios.“

    Made my day :D

  23. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ein Stürmer reicht, wenn Ante bleibt.
    Ist verifiziert, wie alt das Hintivideo ist? Könnte auch irgndwann aus der Sommerpause stammen.

  24. „… Der Mittelfeldspieler hat er eine mögliche Rückkehr auf den Platz im kommenden Monat August im Blick. …“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87188.html

    Ist das einer dieser duften Roboter-Texte?

  25. ZITAT:
    „“… Der Mittelfeldspieler hat er eine mögliche Rückkehr auf den Platz im kommenden Monat August im Blick. …“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87188.html

    Ist das einer dieser duften Roboter-Texte?“

    Wenn der Autor schon Damian Robota heißt… Obacht!

  26. ZITAT:
    Ist verifiziert, wie alt das Hintivideo ist? Könnte auch irgndwann aus der Sommerpause stammen.“
    Kann der Bocci mal übersetzen. Die Sprache versteht ja kein Mensch.

  27. ZITAT:
    „Die Sprache versteht ja kein Mensch.“

    Ihr schaut euch ernsthaft ein Video an, was irgendein blöder Handyträger von einem ‚Promi‘ gemacht hat? Ich bin zu alt für diese Welt.

  28. Das (nach)fragwürdige ist doch, dass Hintieregger anscheinend nicht beim Training war.

  29. Rasender Falkenmayer

    Ich nicht. Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass es aktuell ist.
    Besoffen im Trainingslager ist vielleicht nicht so eine gute Idee.

  30. „Wenn der Autor schon Damian Robota heißt… Obacht!“

    Der heiß ja wirklich so. Sehr schön … Damien – ein, wenn nicht gar DAS Ohmen.

  31. Früher war man im Trainingslager immer besoffen. Alle.

  32. ZITAT:
    „Ich nicht. Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass es aktuell ist.
    Besoffen im Trainingslager ist vielleicht nicht so eine gute Idee.“

    Rasender, was meinst Du wieviele täglich in dem Zustand auf Arbeit sind. Aus Erfahrung gut.

  33. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Rasender, was meinst Du wieviele täglich in dem Zustand auf Arbeit sind. Aus Erfahrung gut.“
    Ja aber als Autoverkäufer, Versicherungsmakler, Journalist, IT-Fritze oder Anwalt kannst Du Deinen Job problemlos auch volltrunken machen. Als Fußballer dagegen muss man auch auf seine körperliche Gesundheit achten. Was meinst Du, warum die so viel verdienen? Das ist alles Schmerzensgeld, weil sie nicht saufen dürfen.

  34. Alles im grünen Bereich, es ist ja noch 5 Wochen Zeit bis zum 2.9.

  35. Wenn der einmal paar Bier trinkt, stört das seinen Körper nicht. Obs einen sesselfurzenden Anwalt stört, ist nicht überliefert.

  36. Naja…. kein Alkohol ist halt auch keine Lösung.

    P.S. Wir haben 1992 gegen eine besoffene Truppe die Meisterschaft versaut….

  37. Der Prince bei der Fiorentina wird jetzt als offiziell gemeldet. Amore.

    https://www.gazzetta.it/Calcio.....4426.shtml

  38. Ich als Beratergattin MUSS jeden Tag in Veuve baden.

  39. Zum Suff.

    Ich wurde schon als Lehrbub weggeschickt 3 Underberg zu holen, weil mein Abteilungsleiter immer solche Magenschmerzen hatte, da galten 51% noch als Medizin, gute alte zeit.

  40. ZITAT:
    „Das ist alles Schmerzensgeld, weil sie nicht saufen dürfen.“

    Ja aber er hat doch nicht inhaliert.

  41. Mit dieser unsäglich ausufernden Smartphoneknipserei werden doch Persönlichkeitsrechte verletzt. Und Hinti ist ein Opfer davon.

  42. Melissa und der Prince wieder vereint?? Ach die Welt ist schön.

  43. ZITAT:
    „Der Prince bei der Fiorentina wird jetzt als offiziell gemeldet. Amore.

    https://www.gazzetta.it/Calcio.....4426.shtml

    Der Prince wäre ja nun auch nicht unbedingt ein Überraschungstransfer gewesen. Aber die kommen ja noch.

  44. Hummelskathy bleibt die Schönste im ganzen Land.. 🙈

  45. Wir haben 1992 gegen eine besoffene Truppe die Meisterschaft versaut….“

    Das ist 100% richtig.

  46. Würde mich wundern, wenn der Stender auf sein Arbeitnehmerrecht verzichtet. Und vermutlich nicht nur er.

  47. Rasender Falkenmayer

    @47
    Anlaß?

    Den Hintiausflug hätte der Reuter eh mitgekriegt. dazu brauchte es kein Handyvideo. Das ist nur für den sabbernden Boulevard.

  48. Die halbe Mannschaft war wohl auf dem Fest, nur hat halt Hinti etwas mehr gebechert als der Rest UND dann am nächsten Tag das Training geschwänzt…

    Professionell ist das natürlich nicht, und auch der Eintracht wird das nicht gefallen

  49. ZITAT:
    „Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers wird gerüchtet. Unwiderstehlicher Sturmtank. 25 Mios.“

    Ist der Links- oder Rechtsträger?

  50. „… Das ist nur für den sabbernden Boulevard.“

    Der wiederum die sabbernde Kundschaft bedient, auch hier. Ignoriert die Scheiße doch einfach, auch wenn es schwer fällt.

  51. ZITAT:
    „Ignoriert die Scheiße doch einfach, auch wenn es schwer fällt.“

    Meine Rede.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    Ist der Links- oder Rechtsträger?“</i
    -träger oder -drehend?

  53. Rasender Falkenmayer

    Hihi. Der anstrengendste Teil der Vorbereitung für Ndicka. Danach musste der bestimmt in die Eistonne.
    https://www.facebook.com/eintr.....615967610/
    (FB-Link. Das Interviewvideo gibt es aber bestimmt auch irgendwo bei der Eintracht)

  54. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ignoriert die Scheiße doch einfach, auch wenn es schwer fällt.“

    Ich fühle mich dadurch aber gut unterhalten.

  55. ZITAT:
    „Ich fühle mich dadurch aber gut unterhalten.“

    Man braucht ja auch Themen am Kiosk, nachdem man die BILD studiert hat und das erste Herrengedeck vereinnahmt wurde.

  56. ZITAT:
    „@47
    Anlaß?

    Den Hintiausflug hätte der Reuter eh mitgekriegt. dazu brauchte es kein Handyvideo. Das ist nur für den sabbernden Boulevard.“

    Dieser sabbernde Boulevard , hier die Münchner Ausgabe vom Revolverblatt, widmet dem Hinti-Video eine Seite !

  57. Professionell ist das natürlich nicht, und auch der Eintracht wird das nicht gefallen

    Ganz schön clever von Herrn Hinteregger. Und der Eintracht wird das gefallen, weil der Marktwert sinkt.
    Die wissen eh, was sie an ihm haben (werden).

  58. ZITAT:
    „Paolo Joginghós von den Sheffield Wankers wird gerüchtet. Unwiderstehlicher Sturmtank. 25 Mios.“

    Ist der Links- oder Rechtsträger?“

    Stoßstürmer

  59. nö Wandstürmer

  60. Mwa. Ich bin ja beim besten Willen niemand, der Bobics Fähigkeiten gering schätzt. Dennoch frage ich mich, wie es eigentlich sein kann, dass wir immer noch keinen Ersatz für Haller haben. Bobic hat seit Ende der letzten Saison immer wieder angekündigt, dass Jovic, Haller und evt. auch Rebic den Verein verlassen könnten, rechnete also mit diesem Szenario. Irgendwo, ich glaube in einem Artikel von ID in der FR, hieß es, man hätte für diesen Fall Pläne in der Schublade. Vor zwei Wochen ist Haller dann gegangen, und es hieß abermals, die Eintracht sei darauf vorbereitet. Langsam sollte sich einer der Pläne in der Schublade einmal in der Verpflichtung eines Stürmers materialisieren. Oder sind es alles „Pläne“, die mit vergleichbaren Unwägbarkeiten behaftet sind, wie die Rückkehr des Prinzen – die als „Plan“ auch nicht dazu angetan war, die Sorgenfalten verschwinden zu lassen?

  61. Solch teure Zugänge wurden doch explizit ausgeschlossen,
    aber Vorsicht, Fredi kündet wieder Überraschungen an…
    ….vielleicht gibt`s ja Do. einen, der wo gleich mittun kann.

  62. Bobic kündigt Überraschungen an? Ost er überrschaft, wen er alles doch nicht bekommt? Oder wer doch noch alles geht?

  63. „Ost er überrschaft,“. Jessas.

  64. Philipp Tschauner ist für Transfergespräche bei RaBa freigestellt worden. Sinken dadurch unsere Chancen auf Esser oder erhöhen sie sich für einen Wechsel von Mvogo? Wenn der Trapper nicht will…

  65. ZITAT:
    „Sinken dadurch unsere Chancen auf Esser oder erhöhen sie sich für einen Wechsel von Mvogo? Wenn der Trapper nicht will…“

    Ich würde annehmen, dass die beiden Alternativen sind für den Fall dass Rönnow und/oder Wiedwald gehen.

  66. ZITAT:
    „… Oder sind es alles „Pläne“, die mit vergleichbaren Unwägbarkeiten behaftet sind, wie die Rückkehr des Prinzen …“

    Gab es diesen Pan überhaupt von Seiten der Eintracht?

  67. ZITAT:
    „Philipp Tschauner ist für Transfergespräche bei RaBa freigestellt worden. Sinken dadurch unsere Chancen auf Esser oder erhöhen sie sich für einen Wechsel von Mvogo? Wenn der Trapper nicht will…“

    Tippe auf Zweiteres

  68. Daichi Kamada (war ausgeliehen)
    In Belgien war Daichi Kamada für eine Saison eine große Nummer, eine zu große Nummer ist nach wie vor aber auch Eintracht Frankfurt für ihn. Der Japaner hat sich zwar körperlich entwickelt und zeigt in der Vorbereitung gute Ansätze. Ob der Durchbruch aber tatsächlich gelingt, bleibt abzuwarten.

    Prognose: Eine weitere Leihe wäre für alle Beteiligte das Beste. https://www.hessenschau.de/spo.....k-100.html

  69. Jeder hat seinen Uwe Seeler, im Blog-G ist es halt der Boccia.

  70. Rebic: Training abgebrochen. Ziemlich malad der Kerl, Marktwert sinkt.

  71. ZITAT:
    „Rebic: Training abgebrochen. Ziemlich malad der Kerl, Marktwert sinkt.“

    macht nichts – wir haben ja noch anderthalb stürmer. (so langsam könnte man mal in die gänge kommen)

  72. Ruhig bleiben. Mit Joveljic und dem Patient kann man locker bis zum BuLi – Start durchkommen.

  73. Hochkarätiges verkaufen und Glasmurmeln einkaufen der Kracher auf den die Fans warten wird
    uns Bobic wohl kaum bieten. Erstaunlich auch wieviele Spieler nicht zur Eintrach wollen und lieber woanders
    hingegangen sind obwohl nicht gerade ein attraktiverer Verein als die SGE.Typisch wieder das BlaBla von
    Bobic im HR mit seinen“Überraschungen“.

  74. Ich schreibe es jetzt jede Woche erneut in den Blog: die Top – Verpflichtungen kommen NACH und nicht vor dem Buli-Start

    Bitte geduldig bleiben

  75. ZITAT:
    „Typisch wieder das BlaBla von Bobic im HR mit seinen“Überraschungen“.“

    Er hat im Kicker/Dazn- Poadcast gesagt, dass es ganz allgemein noch Überraschungen auf dem Transfermarkt geben wird. Nicht unbedingt auf uns bezogen.

    Manchmal sollte man wenigstens ansatzweise das zur Kenntnis nehmen, über was man dann meckert.

  76. Es überrascht euch natürlich kein bisschen, aber ich möchte dennoch hiermit – um der Chronistenpflicht und meiner Seelenhygiene wegen – offiziell feststellen dass ich ziemlich traurig bin dass der Prince sich für gutes Wetter, die schönere Architektur und das bessere Essen entschieden hat und hoffe inständig dass wir mit dem eindreiviertel Jahr jüngeren Überraschungstransfer Touretti Spacalao von Fck Bogota genausoviel Spirit haben werden wie in der Prince Saison.
    Hoffentlich gewinnt jetzt (wegen dem lautstarken Spirit) der Fredi den Trapp Poker.
    Grüße aus der Sommerfrische.
    p.s. 14.8. ist notiert

  77. ZITAT:
    „…das bessere Essen“

    Es gibt nicht mal Handkäs in Florenz.

  78. Dieter, es hat jeder verstanden. Du bist unzufrieden. Wenn keiner kommt so oder so, wenn denn mal einer kommt auch…..
    Was -um Himmels willen- würde Dir denn konvenieren?

  79. ZITAT:
    „Jeder hat seinen Uwe Seeler, im Blog-G ist es halt der Boccia.“

    Wie geil – Uns Uwe Kärber.

  80. Mal ganz ehrlich, um dauerhaft das Gejammer von Dieter auszuhalten muss man wirklich kerngesund sein.

  81. Spieleräquvalente zu BlogGlern bilden. Das würde Spaß machen.

    Uns Uwe habbe mer ja nun. Aber wer will schon Ewald Lienen sein ?

  82. Wenn Dieters Gejammer wenigstens halbwegs auf einer soliden Grundbasis beruhen würde, aber so ….

  83. @ 79

    Bist du zufrieden? Ich bleibe dabei Bobic hat bisher biederen Durchschnitt geholt füe vergleichsweise viel Geld
    und es nicht geschaft auch nur annähernd Ersatz für Haller ujnd Jovic zu verpflichten.Geld ist – war – genug da.

  84. ZITAT:
    „Geld ist – war – genug da.“

    Ist alles weg, hat der Fischer Peter in Litauen an die Fans verschenkt

  85. Dieter wird uns zur Meisterschaft jammern und ich werde dafür dankbar sein.

  86. ZITAT:
    „(…) Geld ist – war – genug da.“

    Nutzt dir aber genau Null, wenn das Objekt der Begierde schlicht nicht zu erwerben ist.
    Geht mir derzeit so mit Tapferkeitstoffees.

  87. ZITAT:
    „… dass ich ziemlich traurig bin dass der Prince sich für gutes Wetter, die schönere Architektur und das bessere Essen entschieden hat…. „

    Das kann gar nicht sein, das beste Essen gibt’s immer noch am Dornbusch in einem netten Restaurant mit schönem sommergarten.

  88. Der beste Rumpfkader aller Zeiten.

  89. ZITAT:
    „Dieter wird uns zur Meisterschaft jammern und ich werde dafür dankbar sein.“

    Eben.
    Lasst den Dieter in Ruhe. Der jammert hier seit Jahren und mit der eintracht ging es stetig bergauf.

  90. Lasst uns alle wie Dieter sein! Die Meisterschäft wäre uns gewiss.

  91. Dabei ist heute gar net so heiss

  92. ZITAT:
    „Mal ganz ehrlich, um dauerhaft das Gejammer von Dieter auszuhalten muss man wirklich kerngesund sein.“

    Und wie beurteilst Du die sehr gute 61 ?

  93. @94
    Ach, DPhil ist auch Dieter.
    Das wusste ich nicht.

  94. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…. Glasmurmeln einkaufen ……“
    Sow. Kohr. Rode.

  95. Ich guck grad zdf medithek von gestern: Die letzte Sau, empfehlenswert

  96. ZITAT:
    „Und wie beurteilst Du die sehr gute 61 ?“

    DPhil schreibt ja auch eher fakten-basiert. Ich muss seine Meinung ja nicht teilen, aber warum sollte ich mich über jeden aufregen, der anderer Meinung ist? Bei Dieter nervt halt die dauernde Negativhaltung und das Abwerten eigener Spieler.

  97. „Ich kauf mir was, kaufen macht soviel Spaß. Ich könnte ständig kaufen geh’n. Kaufen ist wunderschön.“

    @ Dieter. Imm weiter so. Sonst macht das hier keinen Spaß.

  98. Überrachungswumms

  99. Rasender Falkenmayer

    Als wir Jovic geholt haben, war er auch kein Real-Kandidat. Entsprechend konnten wir Ablöse und Gehalt bezahlen. Wenn wir heute jemanden mit seinem Marktwert holen wollen, verlangt der soviel Jahresgehalt wie Jovic am Ende Ablöse gekostet hat.Wir können keinen derzeit gleichwertigen Ersatz verpflichten. Wir müssen einen entdecken und entwickeln, der dann wieder einen ähnlichen Wert bekommt. Da macht doch zumindest der Joveljic einen guten Eindruck.

  100. @ Dieter. Immer weiter so. Sonst macht das hier keinen Spaß.

    Bis auf Haller vor 2 Jahren waren die Transfers die relativ früh feststanden doch eher suboptimal und die „guten“ Geschäfte wurden zum Ende der Transferperiode hin getätigt.
    Rebic, Kostic, Trapp, Prince,……..

    …..oder habe ich da eine andere Wahrnehmung?

  101. Räch der Restaurantkritiker :) – die 100 ortografisch genauso in die Hos gegangen wie der Princetransfer.

    Übrigens sag ich zur 88 „Schleimer“ aber Frau Tscha bedankt sich herzlich für das liebe Kompliment.

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für Spieler brauchen wir denn noch?

    Einen Stürmer und einen IV?“

    Und einen Torwart.“

    Zwei Büffel sind zu ersetzten, also mindestens zwei Stürmer !
    Und bloß keine mit Maximilian Philipp Niveau,
    sowas bringt uns keinen Schritt weiter.

    Ein 10er bitte auch, für die Kreativität !
    also mindestens 5 Spieler.

    Sonst gehts schief mit der Dreifachbelastung, oder
    will jemand dass wir in einem Pokalwettbewerb wieder
    früh ausscheiden ?

  103. @tscha
    Um gute Adler aus der Princedepression zu holen ist mir jedes Mittel recht ;)

  104. Bei der Frage Rode oder Boateng hätte ich nicht lange nachdenken müssen.

  105. ZITAT:
    „Ich schreibe es jetzt jede Woche erneut in den Blog: die Top – Verpflichtungen kommen NACH und nicht vor dem Buli-Start

    Bitte geduldig bleiben“

    Die kommen dann in der Winterpause
    und wir sind abgeschlagen Letzter !

  106. Weiss nicht, ob das gestern schon hier geshared wurde:
    neuer Kicker/DAZN podcast mit Bobic als erste Folge. Interessante Aussagen zum Thema „Wie plane ich einen Kader“. Ich denke, erst um um den 2.Sep herum werden wir die Haupttransferaktivitäten bei der SGE sehen.

    https://www.kicker.de/754370/a.....t-erwartet

  107. In Hangover hofft man derzeit darauf, Esser gegen etwas Kohle und Wiedwald einzutauschen. Esser ist ein solider Goali ohne Charisma. Und immerhin schon 31 Lenze alt. War bester Spieler von 96 in der Abstiegssaison. Mehr aber auch nicht …

  108. @105 graci ;))
    Und leider.ist die 101 vom Rasenden nur allzu wahr. Vielleicht wären wir ja auch etwas besser gelaunt wenn man den Djibbi schon mal für uns gegen den Ball treten gesehen hätt…
    Immerhin ist wenigstens der Seppl schon wieder fit

  109. ZITAT:
    „Die kommen dann in der Winterpause
    und wir sind abgeschlagen Letzter !“

    Genau. Und vorher ist uns schon der Himmel auf den Kopf gefallen.

  110. Esser? Zweimal am Stück angestiegen – ich warne.

    Etwaige Vergleiche mit Kostic sind irrelevant.

  111. Angestiegen? Ja mei, sein Gehalt vielleicht.

  112. Wenn man die Kommentare so durchliest, scheint mir nicht nur der Dieter etwas kurzatmig zu sein bzw. zu werden.
    Ich bleibe noch sehr gelassen, lasse mich von BLÖD- und Transfermarktfakes nicht beeindrucken und orakele, dass in den nächsten 5 Wochen noch gar Überraschendes passieren wird.

  113. Ganz ehrlich – ich verstehe den aktuellen Pessimismus nicht.

    Bobic hat mehrfach bewiesen, dass er ein hervorragender Manager ist und sehr gerne und erfolgreich auf die letzte Minute des Transferfensters hin arbeitet.

    Wettbewerbsfähig steht über allem und die neue Mannschaft soll – wenn sie vollständig ist – natürlich besser aufgestellt sein als die alte Mannschaft.

    Dass traue ich Bobic auch zu, und dass er sich nicht unter Druck setzen lässt sondern lieber Alternativen prüft, spricht meines Erachtens nach eher für als gegen ihn

  114. 2 Mio Euro für Esser? Und wieviel bekommt die SGE für Wiedwald?

  115. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Weiss nicht, ob das gestern schon hier geshared wurde:
    neuer Kicker/DAZN podcast mit Bobic als erste Folge. Interessante Aussagen zum Thema „Wie plane ich einen Kader“. Ich denke, erst um um den 2.Sep herum werden wir die Haupttransferaktivitäten bei der SGE sehen.
    https://www.kicker.de/754370/a.....t-erwartet

    Grauenhaftes Format. Bis 6 Minuten nur Gelaber und nicht (NIX) mit Inhalt. Sprechblasen füllen während Wartezeiten. Wen Interessiert, an welcher Raststätte der Reporter steht?
    Schalte ab.

  116. ZITAT:
    „Und wieviel bekommt die SGE für Wiedwald?“

    Esser

  117. Bewegung kommt erst rein, wenn die Option England schliesst.

  118. ZITAT:
    „Hinti kommt.“

    Das ist schonmal gut. Jetzt noch der Trapp und dann die beiden vorne ersetzen.

  119. ZITAT:
    „Hinti kommt.“

    https://www.eintracht.de/news/.....llt-74442/

    Mal mit Quelle für die Ungläubigen

  120. Hoffentlich gibt der Hinti Österreicher genauso viel Gas wie dieser Blog Österreicher:-(

  121. Hinti darf den Promilletest äh Medizincheck in Frankfurt machen. :-)

  122. Frau Petra langsamer als unser Ostmärker. Die Hitz?

  123. Also, bei aller Gelassenheit, ich hätte jetzt doch mal ganz gerne einen Stürmer. Falls das beim Ante länger dauert, haben wir nur den Gonzo, den Dejan, den Nicolai und den ehemaliger Stürmer Stender I. Bissi dünn für Europa.

  124. Dann war das also seine Abschiedssause….

  125. ZITAT:
    „Also, bei aller Gelassenheit, ich hätte jetzt doch mal ganz gerne einen Stürmer. Falls das beim Ante länger dauert, haben wir nur den Gonzo, den Dejan, den Nicolai und den ehemaliger Stürmer Stender I. Bissi dünn für Europa.“

    Für Tallin und den Ungar reicht das.

  126. Hinteregger zum bevorstehenden Medizincheck: „Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!“

  127. Rasender Falkenmayer

    Ein zukunftsweisender Schritt, diesen Klassespieler und vorbildlichen Sportsmann zu verpflichten.

    Falls Abe ausfällt – spielt Hinti dann rechts und Ndicka links?

  128. Jetzt noch Trapp und einen Topstürmer und schon bin ich hochzufrieden

  129. Rasender Falkenmayer

    Habe mal einen Neuen für den Kasten gekastet … äh gecastet.
    https://www.transfermarkt.de/l.....ler/441994
    Kracher, fast schon.

  130. Schoppe allez!

  131. ZITAT:
    „Hinteregger zum bevorstehenden Medizincheck: „Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!““

    DENK AN DIE LEBBER BUB.

  132. Jawohl. Seppl da, Hinti da. Es wird. Klasse, Fredi.

  133. Jetzt müssen wir ihm nur das mit dem Sauergespritzen genau erklären…

  134. 48 Stunden ausnuechterung fuer Profi Medizincheck – Notiert

  135. Keeper und guten Stürmer noch.

  136. ZITAT:
    „Keeper und guten Stürmer noch.“

    Jep. Dann simmer fürs erste zufridde.

  137. ZITAT:
    „Dann simmer fürs erste zufridde.“

    Und noch ein paar der Ergänzungsspieler verleihen…

  138. ZITAT:
    „Wurde hier ja auch mal gerüchtet
    https://www.transfermarkt.de/-.....ssion=true

    Schad. Dann holen wir halt den Schnatterer

  139. Das zieht mich wieder runner; mein Glatzel….war wohl zu groß.

  140. Ist der Passemaluff hier am Lesen ?

  141. Rasender Falkenmayer

    Mit 25 noch in der 2. Liga. Zu alt.

  142. Hat Fredi nicht gesagt, dass evtl. nur 1 der letztjährigen Leihspieler kommt? Der alte Tiefstapler…

  143. ZITAT:
    „Hat Fredi nicht gesagt, dass evtl. nur 1 der letztjährigen Leihspieler kommt? Der alte Tiefstapler…“

    Nein, er sagte, womöglich alle 3, vielleicht aber auch nur einer oder zwei

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat Fredi nicht gesagt, dass evtl. nur 1 der letztjährigen Leihspieler kommt? Der alte Tiefstapler…“

    Nein, er sagte, womöglich alle 3, vielleicht aber auch nur einer oder zwei“

    Also sagte er am Ende des Tages mal wieder nix… dabei lechzen wir doch nach Informationen.

  145. ZITAT Kommentar von Cord Sauer:
    „… Letztendlich hat sich Hinteregger offenbar erfolgreich zu seinem Lieblingsklub gesoffen …“
    https://fumsmagazin.de/komment.....-ertragen/

    Es gibt doch nix, was es nicht gibt 🥴

  146. Fredi sagte mal wieder genau das was er sagen musste.
    That’s Business!

    ….ob der Hinti jetzt auch seinen Einstand feiert?

  147. ZITAT:
    „… dabei lechzen wir doch nach Informationen.“

    Nur zum Teil. Im Transfertheater meide ich bspw. die Grüchteküche wie die Pest und kann insoweit auf fast alles verzichten. Und habe auch ein gutes Gefühl dabei. Weil ich geduldig sein kann und vor allem weil ich denke, dass der kompetente Fredi mit seinem Team fleißig arbeitet, nicht wenig Geld in der Kasse ist und uns mit etwas Glück einen starken Kader zum Saisonstart präsentieren wird. Hat schon seinen Grund, warum ich über den Fredi in seiner Zeit bei uns noch nie ein böses Wort veloren hab.

  148. Cool wäre ja noch der Lukebakio.

  149. Ei was musste sisch der arme Bub net alles anhörn, er sei en mittelmäsische Ballwegschläger, mit nem sehr überschaubare Aufbauspiel un natürlisch viel zu teuer. Da isses doch nur zu verständlisch, dass er sisch seine Sorsche mal so rischtisch weggebäschert hat.
    Un jetz isser endlich widder bei uns daham, unsern Hinti.

  150. ZITAT:
    „ZITAT Kommentar von Cord Sauer:
    „… Letztendlich hat sich Hinteregger offenbar erfolgreich zu seinem Lieblingsklub gesoffen …“
    https://fumsmagazin.de/komment.....-ertragen/
    Es gibt doch nix, was es nicht gibt 🥴“

    Frage mich schon die ganze Zeit wer hier wirklich gesoffen hat.
    Es stand schon am Tage des Dorffestes in verschiedenen Gazetten, das Hinti nicht am Nachmittagstraining teilnimmt und am Abend auf dieses Fest geht.
    Jetzt wird ständig diese Tatsache verdreht bzw. es ist vom Trainingsstreik die Rede,
    Irgendwann glaubts dann auch der Letzte.

  151. ZITAT:
    „Ist der Passemaluff hier am Lesen ?“

    Ja. Warum? Im Zweifel bin ich nicht schuld :-).

  152. Immerhin mutmaßt jetzt niemand mehr über die gezahlte Ablöse.

  153. Hinti. Beste Mann. Habe nie gezweifelt.

  154. Über die Ablösesumme wurde offenbar Stillschweigen vereinbart, worüber dann natürlich auch noch fleissig gerüchtet wird.

  155. Hier, Eventis!

    Gibt es GD-Programm am DO oder geht Ihr alle frühzeitig zur Kinderbelustigung im Innenraum?

  156. ZITAT:
    „ZITAT Kommentar von Cord Sauer:
    „… Letztendlich hat sich Hinteregger offenbar erfolgreich zu seinem Lieblingsklub gesoffen …“
    https://fumsmagazin.de/komment.....-ertragen/

    Es gibt doch nix, was es nicht gibt 🥴“

    Ziemlich bigott.
    Jemand der noch nie in seinem Leben besoffen über ein Volksfest getorkelt ist, ist mir suspekt.

  157. #Isar
    Komm halt ans Museum/Waldtribüne. Long time no see.

  158. ZITAT:
    „Über die Ablösesumme wurde offenbar Stillschweigen vereinbart, worüber dann natürlich auch noch fleissig gerüchtet wird.“

    Ich bin mir sicher: ZU TEUER!!!!

  159. ZITAT:
    „Gibt es GD-Programm am DO oder geht Ihr alle frühzeitig zur Kinderbelustigung im Innenraum?“

    Huch. Hast Du irrtümlich eine Karte bekommen? ;)

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist der Passemaluff hier am Lesen ?“

    Ja. Warum? Im Zweifel bin ich nicht schuld :-).“

    Das weiß mer nie so genau…., wegen deinem Rückpost Zeitungsartikelwerbung smartphone, du hast/hattest auch das Problem…. Hast du und wenn wie gelöst ? Ich komm net vorwärts. bitte/danke

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist der Passemaluff hier am Lesen ?“

    Ja. Warum? Im Zweifel bin ich nicht schuld :-).“

    Das weiß mer nie so genau…., wegen deinem Rückpost Zeitungsartikelwerbung smartphone, du hast/hattest auch das Problem…. Hast du und wenn wie gelöst ? Ich komm net vorwärts. bitte/danke“

    Mit dem Tipp aus dem Blog habe ich es auch nicht geschafft. Habe dann gegoogelt und eine Beschreibung gefunden. Einstellungen – Alle – Benachrichtigungsmanager – Nachrichten – und dann alle Schieber nach Links. Seitdem Frieden auf Erden.

    Hossa.Hinti.Heimgeholt.

  162. ZITAT:
    „Immerhin mutmaßt jetzt niemand mehr über die gezahlte Ablöse.“

    Die Bild ja schon,

    aber jetzt heisst es wieder in allen Blogs, dass wir nix mehr in der Kasse haben.

    Also kein Kracher mehr !

  163. Vielen Dank, Passemaluff, Freiheit für Hinti !

  164. Huch. Hast Du irrtümlich eine Karte bekommen? ;)“

    Eine? Zwei! Nach Beschwerde. Zwischen Kinder- und Gästeblock.

  165. ZITAT:
    „Zwischen Kinder- und Gästeblock.“

    Glückwunsch! Wir sehen uns vorm Museum.

  166. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Cool wäre ja noch der Lukebakio.“

    Hat sich die Hertha schon geschnappt, oder?

  167. Rasender Falkenmayer

    Ich geh da hin, wo der Boccia ist.

  168. Rasender Falkenmayer

    OT: Bambule in Mainz! Berliner Siedlung meiden
    https://www.allgemeine-zeitung.....z_20318423

  169. ZITAT:
    „Ich geh da hin, wo der Boccia ist.“

    Jessas

  170. ZITAT:
    „Hat sich die Hertha schon geschnappt, oder?“

    Wohl noch nicht final.

    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/341541

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Cool wäre ja noch der Lukebakio.“

    Hat sich die Hertha schon geschnappt, oder?“

    Nicht final soweit ich das mitbekommen habe.

  172. Schneller. Sogar mit Link. Ich bin einfach gut.

  173. Rasender Falkenmayer

    Du bist einfach gut, Uli.

  174. ZITAT:
    „Hier, Eventis!

    Gibt es GD-Programm am DO oder geht Ihr alle frühzeitig zur Kinderbelustigung im Innenraum?“

    Plan für mich morgen. Früh ans GD und später Museum. Alles abgedeckt;-)

  175. ZITAT:
    „Früh ans GD und später Museum. Alles abgedeckt;-)“

    Du könntest dich etwas einsam fühlen morgen.

  176. Plan für mich morgen.

    Leider spät Anreisen. Ab ans Museum und nach dem Spiel den Hinti machen, da ich am Freitag frei habe bzw. zur Vorbereitung auf die Neuehaaner Kerb……

  177. Gut dass ihr morgen hinwollt, müssen wir euch am Donnerstag nicht sehen

  178. Hier, Petra, wann bist denn am GD? Muss da noch nen Anwalt treffen, der braucht ein Ticket.

  179. ich mach jetzt mal den dieter: sind bald alle wieder da, die uns in der letzten saison mit mainzer hilfe den siebten platz gesichert haben? bis auf die, die dabei für über 50% der tore gesorgt haben natürlich. nun gut – das gibt anlass zur hoffnung auf eine glorreiche zukunft.

  180. Rasender Falkenmayer

    Die wollen morgen vielleicht den Hinti beim Medizincheck beobachten

  181. @187: Ha wir wissen dann schon morgen wie es am Donnerstag ausgeht.

  182. ZITAT:
    „Hier, Petra, wann bist denn am GD? Muss da noch nen Anwalt treffen, der braucht ein Ticket.“

    Mainzer Anwälte spielen das nur.

  183. ZITAT:
    „Hier, Petra, wann bist denn am GD? Muss da noch nen Anwalt treffen, der braucht ein Ticket.“

    Ich muss da auch noch einen Juristen treffen, zweck Kartenübergabe. Allerdings kein Anwalt
    17 / 17.30 Uhr. Und Du?

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Früh ans GD und später Museum. Alles abgedeckt;-)“

    Du könntest dich etwas einsam fühlen morgen.“

    Sind noch mehr Deppen da die “ morgen“ geschrieben haben. Die wollt ich unbedingt mal kennen lernen:-)

  185. So früh net, strebe mal so 18.00 an

  186. Rasender Falkenmayer

    Könnte versuchen, eine Sausebahn zu nehmen, die um 1806h am Stadionbahnhof ankommt und hoffen, dass ich dann noch jemanden am GD antreffe. Sollte sich ein gewisser Österreicher bis dahin mit Teufelszeugs hintisiert haben, bin ich bereit, ihn am Arm zu führen.

  187. Prost Hinti

  188. NairobiAdler in HH

    Amiri für nur etwa 1 Kohr ist natürlich ein Schnapp

  189. ZITAT:
    „Könnte versuchen, eine Sausebahn zu nehmen, die um 1806h am Stadionbahnhof ankommt und hoffen, dass ich dann noch jemanden am GD antreffe. Sollte sich ein gewisser Österreicher bis dahin mit Teufelszeugs hintisiert haben, bin ich bereit, ihn am Arm zu führen.“

    Ich werde bestimmt längere Zeit dorten rumlungern

  190. Hinti wäre gegen Talinn noch nicht spielberechtigt, oder?

  191. Bringt ihr Do. den Gründel an den Start?

  192. Und ich mecker wieder: 12 Mio. für Hinteregger sind zu viel! 6-8 Mio. wären o.k. gewesen.

  193. ZITAT:
    „Sollte sich ein gewisser Österreicher bis dahin mit Teufelszeugs hintisiert haben, bin ich bereit, ihn am Arm zu führen.“

    Vergiss mir nicht die Beweisaufnahmen.

  194. ZITAT:
    „ich mach jetzt mal den dieter: sind bald alle wieder da, die uns in der letzten saison mit mainzer hilfe den siebten platz gesichert haben? bis auf die, die dabei für über 50% der tore gesorgt haben natürlich. nun gut – das gibt anlass zur hoffnung auf eine glorreiche zukunft.“

    Plus natürlich Kohr, Sow, Jovelic und Durm und das Trapp, Hinti und Rode uns gehören und nicht mehr geliehen sind. Aber sonst stimmt’s natürlich ;-)

  195. ZITAT:
    „Bringt ihr Do. den Gründel an den Start?“

    Nur durch den Nebeneingang

  196. S04 verleiht Rudy ..,, an die Hoppelheimer.

  197. ZITAT:
    „S04 verleiht Rudy ..,, an die Hoppelheimer.“

    Du wolltest den jetzt aber nicht hier sehen, oder?

  198. Amiri, für 1 Kohr, das wäre hoch interessant gewesen.

  199. ZITAT:
    „Amiri, für 1 Kohr, das wäre hoch interessant gewesen.“

    Klar. Der wollte halt lieber die CL-Hymne hören. *Schulterzuck*

  200. Also bei der Fiorentina selbst ist der Prince noch nicht angekündigt.

  201. Tschauner zu den Dosen. Vielleicht passiert ja jetzt was bei Mvogo.

  202. Mir scheint, der Transferzug nimmt Fahrt auf

  203. Nicht, wenn die Deutsche Bahn mitreden darf.

  204. 2015 Audi Cup im ZDF: Bayern – Galatasaray. Ein Muss für jeden Fußballenthusiasten.

  205. ZITAT:
    „Hinti wäre gegen Talinn noch nicht spielberechtigt, oder?“

    Ist! …..nicht wäre.

  206. @ Petra

    Das war Wunschdenken meinerseits. Habe gerade eine mehr als bescheidene Arbeitswoche…..

  207. @212: doch. War in Hoppelheim und auch als einwechselspieler bei den Bayern sehr gut. Hat ein Auge, ist präsent und spielt gute Bälle. Brachte immer Ruhe unspielbar, wo‘s nötig war. Schalke ist ein sonderkapitel.

  208. Unspielbar = ins Spiel

  209. ZITAT:
    „2015 Audi Cup im ZDF: Bayern – Galatasaray. Ein Muss für jeden Fußballenthusiasten.“

    Falsch:

    FENERBAHCE mit Kruse !!!!

  210. Falls es jemand interessiert: der neu-Madridern Hazard, zweieinhalb mal so teuer wie unser unser unser Luka, hat angeblich sieben Kilo zuviel.

  211. ZITAT:
    „Falls es jemand interessiert: der neu-Madridern Hazard, zweieinhalb mal so teuer wie unser unser unser Luka, hat angeblich sieben Kilo zuviel.“

    Mehr Fleisch – mehr Wert, kann dir jeder Metzger bestaetigen.

  212. Bevors ein anderer vollexperte sagt: zu den Madridern (scheiss Auto und so weiter) sagt man Madrilenen

  213. ZITAT:
    Huch. Hast Du irrtümlich eine Karte bekommen? ;)“

    Eine? Zwei! Nach Beschwerde. Zwischen Kinder- und Gästeblock.“

    Da ist doch das Bällebad.

  214. Das Bällebad hat am Donnerstag ein gewisser „Madvei Ikonen“ exclusiv gebucht.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    Huch. Hast Du irrtümlich eine Karte bekommen? ;)“

    Eine? Zwei! Nach Beschwerde. Zwischen Kinder- und Gästeblock.“

    Da ist doch das Bällebad.“

    Er muss ja auch auf einen Frischling aufpassen.

  216. 9 Mio. für Amiri?
    Darf der nur mit zusammengeschnürten Schuhen spielen?

    Da hat SAP sich doch eine Option einbauen lassen, von der sie nochmal richtig profitieren werden.

  217. Tja, hatten wir die CL erreicht, wären uns auch die Kracher nur so zugeflogen…

  218. @233: Du kennst den Spruch mit der Fahrradkette?

  219. Meinst du: „Wäre, wäre – Fahrradkette“?

  220. Immerhin liegt mit einem phantastischen 7. Platz die Latte für die neue Saison nicht zu hoch.
    Mit Schaaf ohne Büffelherde und Hinti Army wirste 9..

  221. Fener was ne Graupentruppe aber offenbar für Kruse attraktiver als wir, da gibts wahrscheinlich nur Netto.

  222. Für 9 Mio ist Amiri ein Schnapp.

  223. Das ist so halt unsere Kragenweite. Daher kann ich einen Pokalsieg oder eine Europa-Tour umso mehr genießen.

    Punching above one’s weight geht Auf Dauer nicht gut, schadet am Ende sogar. Solange es Spaß macht, hab ich den Spaß.

    Bei all diese vielen durch unsere eigene Blödheit verpasste Chancen, wir műssten doch jetzt größer als Real Madrid sein, oder? Mindestens. Das ging ja schon in Rostock los, Quatsch, früher gegen besoffene Bremer. Hätte da der Binz den Borowka net umgehauen, wir wären jetzt größer als Real Madrid. Mindestens.

  224. Brutto für Netto plus Fixleiberl, dann geht man sogar in die Türkei

  225. Falls die viele Kohle auch regelmäßig kommt…

  226. ZITAT:
    „Falls die viele Kohle auch regelmäßig kommt…“

    Und in einer brauchbaren Währung.

  227. Der lässt sich in Jetons auszahlen

  228. Wasn das für eine Trümmertruppe?

  229. Das ist so halt unsere Kragenweite. Daher kann ich einen Pokalsieg oder eine Europa-Tour umso mehr genießen.

    Wenns net nur alle 30 Jahr wär gut.

  230. ZITAT:
    „Wenns net nur alle 30 Jahr wär gut.“

    Wenns jetzt wieder so lange dauert, wars das für euch

  231. ZITAT:
    „Wasn das für eine Trümmertruppe?“

    Eintracht hatte wenigst 1:1 gemacht, dann erst 5.
    Unn Bazis Meisterschaft versaut.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenns net nur alle 30 Jahr wär gut.“

    Wenns jetzt wieder so lange dauert, wars das für euch“

    Bin ich noch U80. Hab ich Verspreche Junge fährt mich nach Berlin und kümmert sich wie ich letzte 2 Jahre. Bier.

  233. Wir lauern einfach gemeinsam dem bofrost*-Mann auf und lassen uns bis zur nächsten Meisterschaft einfrieren

  234. ZITAT:
    „Meinst du: „Wäre, wäre – Fahrradkette“?“

    Immer noch: Hätte, hätte…Reimt sich dann quasi sogar.

  235. Da folgt wohl jemand nicht den Worten des Evangelisten!

  236. Kette, Kette, Fahradkette.

    So kenn ich das am Straßenrand.

  237. Oder am Tourmalet.

    Der EgonLoy war ja auch schon lang nicht mehr hier.

  238. ZITAT:
    „Und ich mecker wieder: 12 Mio. für Hinteregger sind zu viel! 6-8 Mio. wären o.k. gewesen.“

    Aber hier kauft man ja auch was fürs Herz und die Emotionen. Und die Baustelle Defensive ist jetzt ein Traumhaus geworden.

  239. A Wahnsinn, wie frenetisch die Roten auf ihrer Ehrenrunde abgefeiert werden.

  240. Über Hinti heisst es auch „10 plus eventuellem Bonus“. Wäre akzeptabel.

  241. ZITAT:
    „Über Hinti heisst es auch „10 plus eventuellem Bonus“. Wäre akzeptabel.“

    10 plus Meisterbonus, um genau zu sein.

  242. 10 eventuelle Bonni. Am GD.
    Defense wins Championships.

  243. ZITAT:
    „Schneller. Sogar mit Link. Ich bin einfach gut.“

    Super gut sogar ! Hast ja neulich schon versucht Deine langjährige (10 Jahre) Mitgliedschaft im Blog gleichzusetzen mit Kompetenz. Hüstel !

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ich mecker wieder: 12 Mio. für Hinteregger sind zu viel! 6-8 Mio. wären o.k. gewesen.“

    Aber hier kauft man ja auch was fürs Herz und die Emotionen. Und die Baustelle Defensive ist jetzt ein Traumhaus geworden.“

    Ist das wirklich so? Wen haben wir denn da der auf jeden Fall ne richtig gute Rolle spielt? Also ich mein jetzt in der IV:
    Abraham: Letzte Saison sehr durchwachsen, hat oft mit Verletzungen zu kämpfen.
    Hasebe: Als IV nicht so gut wie auf der Beckenbauerposition.
    Russ: Mit ihm sollte man nicht planen.
    Euro Simon: wenn er nicht noch wechselt, sicherlich als Notlösung brauchbar, für lange Sicht zu limitiert.
    Tuta & Toure: Kann niemand so richtig einschätzen ob es für die zwei reicht.

    Bleiben da nur Hinti & NDicka..
    quantitativ haben wir ne Riesen Menge an Spielern, qualitativ bin ich mir da nicht so sicher. Hätte gerne noch einen spielstarken IV, Tuta und/oder Touré könnte man verleihen.

  245. @260: hier kann man Mitglied werden? Wirklich?

  246. ZITAT:
    „Und ich mecker wieder: 12 Mio. für Hinteregger sind zu viel! 6-8 Mio. wären o.k. gewesen.“

    Du hättest ja auch darüber gemeckert, dass Du von der Murmel den F12 nicht zu Deinem Wunschpreis bekommen hast. Du hättest Fussmatten geschenkt bekommen. Auch noch nicht gut.

  247. Im Gegensatz zum F12 war Hinti immerhin vollgetankt.

  248. ZITAT:
    „Im Gegensatz zum F12 war Hinti immerhin vollgetankt.“

    Brüller! +1

  249. Ich kann Tuta und Touré auch nicht einschätzen. Es geht schon damit los, dass ich sie nicht unterscheiden kann.

  250. Der eine hat zwei Ts in seinem Namen, der andere ein Accent aigu. … Ist doch nicht so schwer.

  251. Buchstaben und Sonderzeichen. Meine große Stärke.

    Ab ins Beet jetzt.

  252. Guten Morgen liebe Sorgen … weiter gehts.

  253. Guter Artikel über Herrn Hinteregger in der SZ

  254. DerAusDenBusinessSeats

    Liest jemand die aktuelle SportBild und weiß welche „geheime Änderung“ in Hütters Vertrag vorgenommen wurde?

  255. ZITAT:
    „Liest jemand die aktuelle SportBild und weiß welche „geheime Änderung“ in Hütters Vertrag vorgenommen wurde?“

    https://fussball.news/artikel/.....h-huetter/

  256. ZITAT:
    „Guter Artikel über Herrn Hinteregger in der SZ“

    Profitipp: den Link beigeben, dann muss nicht jeder mit Interesse danach suchen

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinti wäre gegen Talinn noch nicht spielberechtigt, oder?“

    Ist! …..nicht wäre.“

    Danke. Aber „wäre“ Konjunktiv, da Vertrag nicht unterschrieben und Medicheck noch nicht vollzogen oder Ergebnis bekannt.

  258. Hmmh eigentlich weiter „ist“, weil auch als Spieler des FCA ist er nicht spielberechtigt am Donnerstag….

    Andererseits so ein Konjunktiv ist ja auch nicht zu verachten.

    Er wäre nicht spielberechtigt, wenn wir ihn verpflichten würden.

    Deutsche Sprache schwere Sprache….

  259. Nidda noch nicht wach?
    Dann hier der Dann übers alte/neue Herzerl:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73242.html

  260. Werfe ein i hinterher

  261. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Kein Trapp. Stand jetzt.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....05664.html

  262. Das wäre schade – aber kein Weltuntergang.
    Es gibt sicherlich gute Keeper, die etwas günstiger sind, es bliebe also mehr Kohle für einen Top-Stürmer übrig

  263. Der Trapp-Beitrag ist vom 21.7. 😎

  264. ZITAT:
    „Dann hier der Dann übers alte/neue Herzerl:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73242.html

    Hinteregger ist angetrunken? Für Daniel Schmitt ist das schon ein Alkoholabsturz? Na ja…

  265. Irgendwie ist das alles in der Rundschau arg unübersichtlch, belanglos und beliebig geworden

  266. Profitipp: den Link beigeben, dann muss nicht jeder mit Interesse danach suchen

    Wenn ich ihn hätte, tät ich in linken. Ich hab halt nur die Druckversion.

  267. Auf dem Video ist der doch zu wie eine Sau. Meine Meinung. Ist aber egal auf dem Platz zählt.

  268. ZITAT:
    „Morsche
    Kein Trapp. Stand jetzt.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....05664.html

    „stand jetzt“ im sinne von vor zehn tagen.

  269. ZITAT:
    „275
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4546813
    Bitteschön, Herr Kommerzienrat“

    Mit Verlaub: Imo ist die Aussage des Artikels Blödsinn. Man darf davon ausgehen, dass Augsburg nie ernsthaft vor hatte, Hinteregger zu behalten und die entsprechenden Aussagen von Reuter und Schmidt allein das Ziel hatten, den Preis hochzutreiben, was auch ihr gutes recht ist. Allerdings muss man damit, den Spieler erst einmal vom Hof jagen und dann noch einen Transfergewinn mit ihm erzielen wollen, auch erst einmal durchkommen.

  270. ZITAT:
    „Auf dem Video ist der doch zu wie eine Sau. Meine Meinung. Ist aber egal auf dem Platz zählt.“

    Und ich dachte, die Zeiten der Basler und der ganzen anderen Thresenkicker sind vorbei und alle BuLi-Fußballer üben Leistungssport aus. So kann man sich irren…

  271. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Auf dem Video ist der doch zu wie eine Sau. Meine Meinung. Ist aber egal auf dem Platz zählt.“

    Hä? Hält sich doch fast alleine auf zwei Beinen. Geht doch noch.

  272. Naja Der Herr Reuter braucht sich nicht zu wundern das ein Spieler, den er im Januar wegen eines eher weniger schweren Vergehens, vom Hof gejagt hat, dann im Sommer, wenn der gewünschte Transfer trotz angemessenem Angebots nur schleppend über die Bühne geht, dann irgendwann auch mal keinen Bock mehr auf gute Miene zum bösen Spiel hat.

    Mir ist es auch lieber der Hinti ballert sich da mal einen hinter die Birne und ist sonst klar im Kopf, als wenn er stromlinienförmig alles mit sich machen lässt.
    Das stromlinienförmige ist nicht sein naturell. Ich glaube gerade wegen des Charakters ein ganz wichtiger Transfer.

  273. @293:

    Hab es gerade das erste mal gesehen. Das ist mein Gang wenn ich nüchtern bin…. ;o)

  274. #291

    Herr Hinteregger hat mit seinem Verhalten arbeitsrechtlich unbedenklich dokumentiert, dass er seinen Job in Augsburg nicht mehr ernst nimmt.

  275. @ 296: Hab ich das auch in dem ich mit den finnischen Kollegen in Tallinn ordentlich einen gehoben habe?

    Wahrscheinlich erst wenn ich am nächsten Tag nicht oder betrunken zur Arbeit erschienen wäre.

  276. Bin mal gespannt wie Hintereggers Abgang bei der Eintracht dereinst erfolgen wird.

  277. ZITAT:
    „Bin mal gespannt wie Hintereggers Abgang bei der Eintracht dereinst erfolgen wird.“

    Nach zwei deutschen Meisterschaften in Folge, als Mannschaftskapitän und Vereinsmaskottchen nicht unter 120 Mio.

  278. ZITAT:
    „#291

    Herr Hinteregger hat mit seinem Verhalten arbeitsrechtlich unbedenklich dokumentiert, dass er seinen Job in Augsburg nicht mehr ernst nimmt.“

    Hat er? Oder war zum Zeitpunkt des belanglosen Videos sein wechsel zur Eintracht inkl. Modalitäten bereits beschlossen?

    Was bliebe denn dann von der wilden Streikthese übrig?
    – Adler = Österreich-Adler = völlig unspektakulär (für einen Ösi Internationalen)
    – Fehlen auf Mannschaftsphoto = mit Reuter Abgesprochen + sachlich eindeutiger Grund (Reha)
    – Teenager-Video NACH erfolgreicher Vereinbarung des Wechsels zur SGE.

    Summe = weniger Streik geht nicht. Was ne Pfeife.

  279. @ 300 Wenn das so abgelaufen ist, kann der Randalemeister diesen stromlinienförmigen Musterprofi nicht gebrauchen.

  280. Das wird übrigens auch in Augsburg von den Meisten so gesehen. Die sind froh, dass es jetzt vorbei ist, jammern als Schwaben halt ein wenig, dass er nur 12 Mio. gebracht hat.

  281. ZITAT:
    „kurwa match – was ne 300 …“

    Bier bestellen und Schimpfwörter. Selbstverständlich für den Kosmopoliten in allen relevanten Sprachen.

  282. Eben, dass war Trinken aus Freude, weil er endlich aus Augsburg weg konnte.

  283. Rasender Falkenmayer

    Der könnte tatsächlich den Durst der Erleichterung gehabt haben, dass das Gezerre endlich vorbei war.

    Die Augsburger jammern genau so über die unbestätigt aus der Luft gegriffenen 12 Mios wie wir? Dann war der Preis vielleicht fair.

  284. Na die hätten gerne 15 Mio. gehabt.

  285. ZITAT:
    „Na die hätten gerne 15 Mio. gehabt.“

    Wir hätten gerne nix bezahlt…

  286. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wir hätten gerne nix bezahlt…“
    Was fair gewesen wäre. Wir sind diie Eintracht.

  287. Causa Hinti ist gut ausgegangen, auch wenn es sicher einige Abers gibt;
    Ablösesumme ist zu hoch, Zeitgeist halt,und man denke nur, was wäre, wenn Eintracht nicht in der Lage wäre, mit zu bieten, obwohl da die erzielten Ablösen doch eher zu niedrig waren.
    Wie nach unserem Nichtabstieg, oder Beispiel Paderborn jetzt:
    neue Abhängigkeiten drohen, um sportliche Aufstiege zu manifestieren.
    Was wird aus 50+ und wem nutzt das ?
    Die Mediendarstellung, das Fehlverhalten des Hinti in den Mittelpunkt zu setzen, sehr fragwürdig.
    Zum Glück haben Bobic und auch Reuter schnell reagiert,
    Solch ein Menschenhandel tut niemand gut ….

  288. ZITAT:

    Wir hätten gerne nix bezahlt…“

    Dazu hätte der Hinti aber sturzbesoffen zu jedem Training des FCA erscheinen müssen. Dann wär er jetzt Alkoholiker und zu nix mehr zu gebrauchen…..

  289. ZITAT:
    „Ablösesumme ist zu hoch, Zeitgeist halt,und man denke nur, was wäre, wenn Eintracht nicht in der Lage wäre, mit zu bieten, obwohl da die erzielten Ablösen doch eher zu niedrig waren.“

    Welche Ablösen waren zu niedrig?

  290. Klasse dpa-Foto in der FR, 3 gutgelaunte Ösis,
    Wo knipst „unser Mann“ eigentlich zur Zeit rum ?

  291. Ei Uli Stein, warten wir`s halt mal ab, aber mich deucht, dass die vom Lugga und vom Haller noch rapide nach oben schnellen könnten.

  292. Ach und ich hatte gedacht, da kommt jetzt mal was mit Substanz.

  293. So – ist der Käs (Talin) jetzt eigentlich schon so gut wie gegessen oder kann das am Donnerstag noch mal spannend werden?

    Eigentlich ist das jetzt doch nur noch Ersatz für ein sonst geplantes Testspiel…

    Hinspiel dominiert und gewonnen, zu Hause vor ausverkaufter Hütte mit breiter Brust sollte eigentlich nichts mehr anbrennen

  294. Rasender Falkenmayer

    … eigentlich

  295. ZITAT:
    „Ach und ich hatte gedacht, da kommt jetzt mal was mit Substanz.“

    Hihi, Träumerle…

    Im übrigen werde ich die #300 so für mich vereinnahmen. … Ist ein Guter, der Hinti.

  296. ZITAT:
    „Nidda noch nicht wach?
    Dann hier der Dann übers alte/neue Herzerl:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73242.html

    Pflege in der Früh‘ folgende Reihenfolge einzuhalten:
    Aufstehen, Kaffee (viel!) mit Zeitung lesen (Print), wachwerden, dringendes erledigen, … und dann hier reingucken.
    Also jetzt wach? Ja.
    Und nur weil ich dieses depperte Zitat aus diesem depperten Kommentar-Link („weggesoffen“) hier reingestellt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich der Meinung des Verfassers folge.
    Eher im Gegenteil: Privat ist privat und hat da zu bleiben.
    Und dass ein Teil der Schournallje im Transfergedöns reihenweise nix besseres zu tun hat, als Hinteregger unter den Schanktisch zu schreiben, hebt nicht gerade den Respekt vor der Schreiberei. Und das mag ich auch nicht.
    In diesem Sinne Prost Mahlzeit.

  297. Und das mit den eckigen Klammern bedarf weiterhin der Übung. :(

  298. MWA

    Was hat eigentlich den Kalle geritten, seinen Trainer so in der Öffentlichkeit abzuwatschen. Vor allem die Aussage „Die Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag sind, müssen wir so respektieren. Das ist im Übrigen auch eine Fifa-Vorgabe.“ aus dem Mund von Rummenigge ist doch blanker Hohn. Freunde werden die Beiden wohl nicht mehr…

  299. Kovac bekommt jetzt täglich seine Breitseite vom Chef, damit er nicht vergisst, dass er nur geduldet aber keinesfalls erwünscht ist

  300. Rasender Falkenmayer

    Was fällt einem Trainer ein, mitten in schwierigen Transferverhandlungen Wasserstandsmeldungen abzugeben?

  301. Hast Du kein Respekt gegen Besitzer von ManCIty, du bist ganz schnell in Teppich gerollt.

  302. Naja, in Kovacs Aussage war doch sehr viel Konjunktiv. Pep Guardiola z.B. gibt fast täglich einen Kommentar zu Sané ab und muss sich nicht öffentlich dafür entschuldigen. Man hätte das ja auch intern klären können.

  303. Man hätte das ja auch intern klären können.

    Dann hätten die Boulevardblätter ja nichts zu schreiben…

  304. Bei jedem anderen Trainer wäre das gar nicht groß kommentiert worden.

    Aber Kovac ist wohl nur Trainer von Hoeneß Gnaden, und Rummenigge hasst ihn wie die Pest

  305. ZITAT:
    „Ei Uli Stein, warten wir`s halt mal ab, aber mich deucht, dass die vom Lugga und vom Haller noch rapide nach oben schnellen könnten.“

    Klar, aber das hat man sich bei Benfica und in Utrecht bestimmt auch gedacht…

  306. Pep ist Arbeitgeber? 1 Sane hat Vertrag.
    Gut, ist heute bei Fußballern das Papier nicht mehr wert auf dem er gedruckt wird.

  307. Der FC Bayern ist in diesem Jahr ein herrlicher Komödienstadl erster Güte. Wenn sané endlich absagt, werden Florian Silbereisen und Frank Ribery als Neuzugänge präsentiert, Boateng und Sanchez werden ersatzlos verkauft und hoenigge setzen Kovac unter Druck, dass er mit diesem Traumkader mindestens die CL gewinnen muss.

  308. Rasender Falkenmayer

    Ich mag den Gacinovic wirklich.

  309. Gehen wir mal davon aus, Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan braucht das Geld nicht, jedenfalls nicht so dringend wie ein Autohändler oder der FCA, dann darfste dort mal ganz nett bitten ob du den Sane trotz Vertrag haben kannst.
    Das Procedere der Anfrage dürfte in etwa dem Gang nach Canossa gleichen.
    Dann kommt da son Angestellter aus 3. Reihe um die Ecke und erklärt denen wie gut er deutsch kann und dass er nur den Konjunktiv benutzt hat. Stand heute. Kommt definitiv nicht gut.

  310. Der neue Schreiberling der Frankfurter Rundschau ist super-viel besser als Durste und Kilchi. Chapeau…..

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ei Uli Stein, warten wir`s halt mal ab, aber mich deucht, dass die vom Lugga und vom Haller noch rapide nach oben schnellen könnten.“

    Klar, aber das hat man sich bei Benfica und in Utrecht bestimmt auch gedacht…“

    Insbesondere weiß ja keiner, welche Summen wirklich geflossen sind. Meist schmeißt eine Zeitung eine Zahl rein, der Rest übernimmt das dann. Bei Luca z.B. schreiben spanische Zeitungen auch von 75 Mio. Alles Spekulation.

  312. Muuahhhh ….Erbe seines Landsmannes Sergej Milinkovic-Savic

  313. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/m.....or_2562729

    Ich stell schon mal die Schubkarre bereit!

  314. Zu billig sollten wir Gacinovic nicht abgeben.
    Unter zwei Millionen brauchen die gar nicht erst fragen.

  315. ich wünsche mir ja mal sowas von einem Verbleib des Sahne-Häubchens bei den Citizens, damit die Bayern in die Röhre gucken – dann wird’s sicher lustig werden. Nicht, dass es bei uns grad viel besser aussieht mit NEU-Verpflichtungen. Warum sollte City einen anderen Konkurrenten stärker machen? So ohne Not? der Sané ist ein Unterschieds-Spieler – wäre echt zu doof, wenn die den verkaufen, nur weil die Bayern kein Plan mehr haben…

  316. @339
    Gaci bleibt. Den brauchen wir und wenn wir ihn nur im Museum ausstellen!

  317. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/i.....ssion=true

    Wie jetzt: Rebic auch noch? Hallo: Das Schild „Sommerschlussverkauf“ hängt an anderen Spielern!
    Und Kamada würde ich komplett unabhängig davon behalten (und ihn aufm Platz im Pflichtspiel sehen wollen). Nochmal verleihen geht anschließend immer noch.
    Was nutzt ein „verschlankter“ Kader, wenn Fragezeichen-Löcher drin sind?

  318. Ok für die kolportierten 15 Mio €. bleibt er nicht…..

  319. Rasender Falkenmayer

    Wieso sollte der Sane eigentlich aus Manchester wegwollen? Ist da quasi Stammspieler, Liebling des Trainers und zum Weltstar gereift. Was soll ihm Bayern da bieten?

  320. 344:

    Geld, Geld und nochmals Geld. Außerdem läßt sich es in München und am Starnberger See dann doch ein kleinwenig schöner Leben als in Manchester……

    Anderseits wäre der Leroy bei mir unten durch wenn er vom Pepp zum Nico wechselt. Da ist der Pep dann doch der etwas passenderer Trainer für die Spielweise vom Leroy.

  321. Kamada Wechsel zu Genua wegen geplatzten KPB Wechsel geplatzt. Gut so.

  322. Rasender Falkenmayer

    Die Bayern zahlen mehr, als die Scheichs?
    Und Manchster ist auch ziemlich hip, glaube ich. Für so einen jungen Kerl bietet das bestimmt was.

  323. Two birds with one stone.

  324. ZITAT:
    „Außerdem läßt sich es in München und am Starnberger See dann doch ein kleinwenig schöner Leben als in Manchester……“

    Du warst noch nie in Manchester, oder?

  325. Möglicherweise sieht sich City gezwungen für Einnahmen zu sorgen, weil man noch andere Einkäufe plant als die bereits getätigten, um nicht weiteren Ärger mit der UEFA wegen des FFP zu riskieren.

    Zur Erinnerung:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4446230

  326. Wenn Rebic und Gazi gehen (würden) müsste Hütter sein Offensiv Konzept komplett neu überdenken

  327. 349: Doch war ich schon. War jetzt auch nicht so schlecht…..
    ………aber Starnberger See und vorallem Nähe zu den Alpen würde ich vorziehen…
    Ich würde aber auch Pep dem Nico vorziehen.
    Sind wir mal ehrlich mit Pep gewinnt man eher die CL als mit Nico und den Bayern. .

    Der Transfer wird für die Bayern wenn er denn Zustande kommt, richtig teuer werden. Nicht nur so ein bißchen, nein richtig teuer.
    100 Mio.€ Ablöse und mit Sicherheit 20 Mio.€ Jahresgehalt.

  328. ZITAT:
    „Zu billig sollten wir Gacinovic nicht abgeben.
    Unter zwei Millionen brauchen die gar nicht erst fragen.“

    Scherz, oder? wir müssen 50% abgeben vonm Transfererlös

  329. ZITAT:
    „Wenn Rebic und Gazi gehen (würden) müsste Hütter sein Offensiv Konzept komplett neu überdenken“

    ach, das System von Hütter geht auch ohne Stürmer :-) Hauptsache Ball abnehmen und rein die Kirsche…

  330. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu billig sollten wir Gacinovic nicht abgeben.
    Unter zwei Millionen brauchen die gar nicht erst fragen.“

    Scherz, oder? wir müssen 50% abgeben vonm Transfererlös“

    Beim Gacinovic auch?

  331. wenn dieser Spanier für die IV für die Bayern schon 80 Mio wert war, dann muss Sané schon mal 150 Mio kosten. der ist locker das doppelte Wert. Muss man nur mal schauen, wieviel Aufwind die Deutsche Nationalmannschaft gegenüber der WM alleine durch ihn bekommen hat.

  332. Wenn Eintracht jetzt noch 2millönchen zum Tausch des zweiten Torwarts drauflegen muß, um einen zu bekommen, der Rönnow fordern kann, die 2 noch zu den 3,5 für Rönnow bezahlten dazuzählt,
    dann war das echt ein teurer Abgang vom Hrady, letztes Jahr.

  333. Jetzt ist es doch ärgerlich, dass man bei Amiri nicht hartnäckiger verhandelt hat.

    Rebic bringt netto 20 Mio für die Eintracht und Gazi vielleicht noch mal 10 Mio

    Tsja – was bekommt man dafür zur Zeit auf dem Markt???

  334. ZITAT:
    „Two birds with one stone.“

    Jep.
    Ich frage mich auch was man von Kamada eigentlich erwartet? Der wurde verliehen und hat seine Sache dort überragend gemacht und wurde sofort zum Dreh und Angelpunkt in der Offensive der Belgier. Kommt dann zurück und ihm wird vom Trainer bescheinigt, dass er ein ‚ganz anderes Auftreten‘ habe und nochmal einen ‚Riesensprung‘ gemacht habe. Was soll der bub denn noch leisten, damit er hier mal ne Chance bekommt? Viel mehr geht nämlich nicht. Ich kann nicht final einschätzen, ob es reicht um in der Bundesliga eine tragende Rolle zu spielen, aber ehrlich gesagt fand ich, dass er schon vor der Leihe hier ganz gute Ansätze gezeigt hat, es gab dann ein Spiel, das war wirklich zum Vergessen, daraufhin hat man dann entschieden, dass er verliehen wird. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, gibt es bei der eintracht kaum einen Spieler, der nicht schon mal ein absolutes Grottenspiel hingelegt hat.
    Ja ja schon klar, der Trainer hat die exklusive expertise, aber als aussenstehender spricht für mich eigentlich alles dafür, dass Kamada ne Chance verdient hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der im Training so scheisse sein soll, dass man da zu einer gänzlich anderen Einschätzung kommen muss.

  335. ZITAT:
    „ZITAT:

    Scherz, oder? wir müssen 50% abgeben vonm Transfererlös“

    Dazu noch die Steuern. Diese ganzen Spielerverkäufe treiben uns in den Ruin!

  336. NairobiAdler in HH

    „Jetzt ist es doch ärgerlich, dass man bei Amiri nicht hartnäckiger verhandelt hat.“

    Die Hartnäckigkeit der Verhandlungsführung ist natürlich das einzige Kriterium für die Entscheidung des Spielers, wohin er wechseln will.

  337. Hinti Heini. Das gestern in Bernem fliegt dir noch um die Ohren.

  338. Rasender Falkenmayer

    Ich bezweifle zumindest bei Gaci, dass der für Hütters Offensivkonzept unverzichtbar ist. Sonst hätten wir nicht so viele andere zentrale Mittelfeldspiele geholt.
    Wäre er der Dreh- und Angelpunkt, hätte man sich sicher nach Veratsärkung auf der Position umgesehen.
    Ich denke, das ist eine Ente. Wo soll er ich denn für Lazio empfohlen haben? Letztes Jahr im Eurocup? Für 15 Mios?

  339. Rasender Falkenmayer

    Wir hätten den einfach nur zuscheissen müssen mit Geld, den Amiri, bis die Hungeleidern aus Leverkusen nicht mehr mithalten können.

  340. “ … ihm wird vom Trainer bescheinigt, dass er ein ‚ganz anderes Auftreten‘ habe und nochmal einen ‚Riesensprung‘ gemacht habe.“

    Was soll er auch anderes sagen, zumal in der Öffentlichkeit (Marktwert).
    Das sagt jetzt aber wenig darüber aus, ob Kamada ihm ins Konzept passt oder nicht. Ich bin auch für Kamada, Kruse, Prince oder einen ähnlich spielstarken Spieler, nur zweifel ich langsam, ob das überhaupt der Spielidee von Hütter entspricht, wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen so ansehe.

  341. ZITAT:
    „“Jetzt ist es doch ärgerlich, dass man bei Amiri nicht hartnäckiger verhandelt hat.“

    Die Hartnäckigkeit der Verhandlungsführung ist natürlich das einzige Kriterium für die Entscheidung des Spielers, wohin er wechseln will.“

    Hartnäckig oder nicht ist doch Nebensache. Entscheidend ist, dass man überhaupt verhandelt (hat).

  342. ZITAT:
    „Hinti Heini. Das gestern in Bernem fliegt dir noch um die Ohren.“

    Wie bitte ist das zu verstehen?

  343. Gaci hat ein sehr schönes Tor vor deren Nas geschossen. Die, die da waren, können sich erinnern.

  344. ZITAT:
    „wir müssen 50% abgeben vonm Transfererlös“

    Und das hast Du jetzt genau woher?

  345. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wir hätten den einfach nur zuscheissen müssen mit Geld, den Amiri, bis die Hungeleidern aus Leverkusen nicht mehr mithalten können.“

    Heinrich Haffenloher in den Staff holen?

  346. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wir müssen 50% abgeben vonm Transfererlös“

    Und das hast Du jetzt genau woher?“

    Ob es 50 % sind, kann ich nicht bestätigen. Ganz normal ist das Vertragskonstrukt aber dennoch nicht:

    https://www.spiegel.de/sport/f.....25983.html

  347. Hier wird immer eine Show gemacht mit unseren paar Millionen, vergesst nicht z.B: die SAPler sind auch noch auf der Suche, mit praller Börse. Alles wird dauern und Verhandlungsgeschick ist gefragter denn je. Da geht nix ad hoc. Alle immer ungeduldig.

  348. duppfig.o; was bitte, möchtest Du uns mitteilen?

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinti Heini. Das gestern in Bernem fliegt dir noch um die Ohren.“

    Wie bitte ist das zu verstehen?“

    Stöckchen.

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinti Heini. Das gestern in Bernem fliegt dir noch um die Ohren.“

    Wie bitte ist das zu verstehen?“

    Stöckchen.“

    OK, hüpfen soll ja gesund sein.

  351. Rasender Falkenmayer

    Die FR schreibt, dass die Meldung über den Gaci-Merkateor „Lustigerweise mit einem Bild von Filip Kostić“ versehen sei. Ich fände das gar nicht lutig, falls die versuchten uns den Kostic abspenstig zumachen.

  352. 14.8. diskret. ok ?

  353. ZITAT:
    „14.8. diskret. ok ?“

    Warum schreibst Du dann sowas hier rein?

  354. Herr Lehrer, ich weiß was!

  355. Und übrigens freue ich mich, daß er nun hier ist. Glaube, er würde auch zum Tscha, so wie er rüberkommt.

  356. ZITAT:
    „@371: Danke für den Link.“

    Hier stehen die 50 % (letzter Absatz). Auf fr.de stand es auch, aber finde mal einen Artikel mit deren Suchmaschine.

    https://www.fnp.de/eintracht-f.....99756.html

  357. Wo soll er ich denn für Lazio empfohlen haben? Letztes Jahr im Eurocup? Für 15 Mios?“

    https://www.youtube.com/watch?.....QJoumGElqw

    Schlüsselreize für planlose Kaderplaner.

  358. Wobei der Igli Tare (ja, der!) einen recht guten Ruf in der Branche genießt. Der macht aus relativ wenig sonst immer recht viel.

  359. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Pep ist Arbeitgeber? 1 Sane hat Vertrag.
    Gut, ist heute bei Fußballern das Papier nicht mehr wert auf dem er gedruckt wird.“

    Ganz im Gegenteil. Für Profi-Fußballer Verträge werden neben dem puren Papierwert zig Millionen aufgerufen … ach.