Eintracht Frankfurt Neunundvierzig

Auch Fachleute lernen niemals aus: War Marcel Heller im Winter noch einer, dem ein Vereinswechsel nahe gelegt wurde, wird ihm jetzt ein „Höhenflug“ zugetraut. Sagt Michael Skibbe im Flugzeug aus Vietnam. Der BILD, natürlich. Denn „scheinbar hat er einen guten Draht zu denen“. Sagt Ioannis Amanatidis im Interview der FAZ am Sonntag. Online nicht frei verfügbar, natürlich. Update Inzwischen dann doch online.

Und heute geht Rostock vielleicht den Weg in die Dritte Liga. Mein Bedauern hält sich in Grenzen.

Meine Lieblings-Filmesequenz vom Wochenende habe ich aber ohne Zweifel dem „hr-heimspiel“ zu verdanken. Wie Caio im Bus zu sphärischen Klängen bei ca 00:40 min einsam auf seinem Platz sitzend die große weite asiatische Welt betrachtet … Hach!

Danke, hr. Dafür bezahle ich gerne Gebühren.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. 10363 Meter über dem Dsungel setzt man halt als 44-jähriger zu geistigen Höhenflügen an

  2. 10363 Meter über dem Dsungel setzt man halt als 44-jähriger zu geistigen Höhenflügen an

  3. Das sind halt alles junge Menschen.

  4. Morgän!

    Es gibt Tage da muss man einfach mit dem Finger in die Wunde, am Wochenende wieder mal selbst erlebt.

    Die Wunde ist aus dem Jahr 1992 und finde nur ich das gerade grandios oder können sich da auch andere Leute für erwärmen, das Rostock just um das Datum 16.05. rum abzusteigen droht????

    Ein schöner Tag, ein schöner Tag…sieht zumindest danach aus. Hier im fernen Osten.

    Grüsse vom Rudolf Harbig Stadion ;)

  5. Prima, HR! Das 2:0 durch Halil Altintop? Wieso? Weil es alle (ab)geschrieben haben? Wenn das kein Eigentor war, will ich Heinz-Rüdiger heißen.

  6. Hihi. Das ist mir auch schon aufgefallen.

  7. Der damalige Hansa-Keeper Daniel Hoffmann landete in späteren Jahren auch einmal in Paderborn, kam dort aber über die Rolle des Reservetorhüters nicht hinaus. Anläßlich eines Vorberichts zu einem Ligaspiel wurde er in einer der beiden regionalen Tageszeitungen mit einem der bekannten Fragebogenspiele vorgestellt, Lieblingsessen, Lieblingsmusik, etc.. Befragt zu seinem sportlichen Höhepunkt erklärte er: „…das ich mithelfen konnte, 1992 Eintracht Frankfurt die Meisterschaft zu versauen…“.

    Ich konnte ihn aber schon vorher nicht leiden.

  8. ich finde den hr-film aber recht nett gemacht. gibt einiges an eindrücken wieder – sowohl vom fußball als auch von land und leuten.

    und der patti … hatte der etwa eine vietnam-zerrung erst in vietnam?

    wirkliches aua oder schlecht getimed?

  9. „und der patti … hatte der etwa eine vietnam-zerrung erst in vietnam?“

    Sieht fast so aus, gelle? Maik war da schneller.

  10. der Patti meint ja, die Zerrung schon länger zu haben und führt sie als Grund für seine biederen Darbietungen in letzter Zeit an.

  11. @8: Jepp, der Film ist in der Tat recht gut gemacht. Und auch der Bericht über das Spiel in Darmstadt vom Samstag war absolut in Ordnung.

    Stützt beides meine These, dass der HR das Montags-Heimspiel mit Absicht so grottig produziert, damit der gemeine Eintracht-Fan was zum Aufregen hat.

    Bildungsauftrag oder so.

  12. Verschwörungstheorie. Wenn das Montags-Heimspiel so etwas wie Qualität hätte, würden es noch weniger Leute schauen.

  13. +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

    Suche Rewe Özil und Tasci.

    Biete zum Tausch Ballack, 2x Schäfer, Mertesacker, Hitzelsberger, Westermann, Marin und Khedira.

  14. Zu diesem Thema: Danke an „schaumerma“ für den REWE-Podolski (zugestellt per Briefpost!).

  15. Selbst beim HR hat Apple schon Product-Placement….

  16. Reiner Zufall, dass Maddin mit dem i-Dings rumfuchtelt.

  17. An Zufälle glaub ich nicht.

  18. Was macht eigentlich Jürgen Emig – König der Zufälle des hesslichen rundfunks?

  19. „(zugestellt per Briefpost!). „

    wie auch sonst? beamen?

  20. „wie auch sonst?“

    Persönliche Übergabe, während ich in Bornheim an ihm vorbeifahre.

  21. „Persönliche Übergabe, während ich in Bornheim an ihm vorbeifahre. „

    ok, das wäre eine andere Alternative, die auch mir einleuchten tut

  22. ZITAT:

    “ „wie auch sonst?“

    Persönliche Übergabe, während ich in Bornheim an ihm vorbeifahre. „

    Wann bist du denn in Bornheim an mir vorbeigefahren?

    Ich hatte deinen Podolski immer am Mann und hätte ihn dir natürlich gerne persönlich übergeben!

  23. @schaumerma

    Letztes Heimspiel FSV. Du warst aber für Zurufe nicht empfänglich. ;)

  24. Morsche

    Ich kenne den Verein, der in irgendeine dritte Liga absteigt gar nicht. Brauche ich auch nicht.

    In der SonntagsFAZ bettelt Ama praktisch darum, dass die B. ihn bald wieder aufs Korn nimmt („Schundblatt“ u.a.).

    Schlechte Publicity ist besser als keine Publicity.

  25. OT:

    Manchmal ist SPAM auch ganz lustig. Soeben erreicht mich eine Mail von Frau Liana Schwarz mit dem Betreff „Anwalt Abnehmen?“

  26. ZITAT:

    “ Reiner Zufall, dass Maddin mit dem i-Dings rumfuchtelt. „

    Nun ja, beim Ümit wurde das ja schon aufgelöst:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12328134

    Und kurz danach kam dann die Eintracht-iPhone-App. Zum Glück.

  27. ZITAT:

    “ Reiner Zufall, dass Maddin mit dem i-Dings rumfuchtelt. „

    Dem Maddin geht das Gerede am A… vorbei

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ht=349.jpg

  28. ZITAT:

    „Der damalige Hansa-Keeper Daniel Hoffmann (…)ich mithelfen konnte, 1992 Eintracht Frankfurt die Meisterschaft zu versauen…“

    Ich geh kotzen. X(

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Der damalige Hansa-Keeper Daniel Hoffmann (…)ich mithelfen konnte, 1992 Eintracht Frankfurt die Meisterschaft zu versauen…“

    Ich geh kotzen. X( „

    Alte Wunden heilen nie!:-(

  30. ZITAT:

    „Alte Wunden heilen nie!:-( „

    http://s5.directupload.net/ima.....6y9iqt.jpg

  31. Klassischer Minderwertigkeitskomplex (der nie unbegründet ist). Unterhachings Liedgut besteht auch in Gänze daraus, daß man klein ist und scheiße und Leverkusen mal die Meisterschaft versaut hat. Und wenn 60 kommt, beschimpft man sich gleichzeitig gegenseitig als Bauern, daß es eine Freude ist. Arme Seelen. Ignorieren.

    6. im Tippspiel: Eurobbaboggaaal!!!

  32. Alesia? Kenn‘ ich nicht.

    Andere haben die gleichen Probleme wie wir. Oder jedenfalls das gleiche Sprachkleid.

    „Deshalb haben wir den Auftrag, kreativ und billig einzukaufen. Wir können uns nur Schnäppchen leisten.“

    Klopp, BVB

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....isten.html

    „Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein“

    Bader FCN

    http://www.kicker.de/news/fuss.....i-uns.html

    Bei dem Foul von Kevin(2) am Capitano fiel mir spontan dessen Einsteigen gegen DeMichelis im Freundschaftsspiel(!) gegen Argentinien ein.

  33. Apropos Tippspiel: Soll ich ein WM-Tippspiel aufsetzen? Dem Gewinner könnte ich zwei tolle Super-Dupper Eintracht-CDs anbieten …

  34. ZITAT:

    “ Apropos Tippspiel: Soll ich ein WM-Tippspiel aufsetzen? Dem Gewinner könnte ich zwei tolle Super-Dupper Eintracht-CDs anbieten … „

    Au ja!

  35. Logisch. Wie Hasen werde ich das Feld vor mir hertreiben.

  36. 1992 war ein Außreißer. Es ist gut das bei vielen Älteren die Erinnerung verblaßt und bei den Jüngeren erst gar nicht vorhanden ist,wie man Fußball spielen könnte .

    Man sollte den Leuten erst gar keine Flausen in den Kopf setzen .Es kommt ja ohnehin nichts anderes raus als Tränen.

    FFF als Lebensinhalt hat etwas sehr beruhigendes. Ich persönlich hab mich auch schon im Alter von 18 Jahren auf die Rente gefreut.

  37. ZITAT:

    “ Apropos Tippspiel: Soll ich ein WM-Tippspiel aufsetzen? Dem Gewinner könnte ich zwei tolle Super-Dupper Eintracht-CDs anbieten … „

    Das wäre ganz bezaubernd!

  38. ZITAT:

    “ @8: Jepp, der Film ist in der Tat recht gut gemacht.“

    Da ich den Bericht aus Vietnam auch recht gelungen fand und die Stimme des Redakteurs erkannt hatte, wollte ich nur die Schreibweise seines Namens heraus finden. Dies gestaltete sich auf der hr-Online-Seite ebenso schwierig wie bei Google – seitenweise Ergebnisse zum Fall Emig.

    Aber dann habe ich ihn doch gefunden: es muss sich um Dieter Sdun handeln. Von ihm habe ich schon viele gute Beiträge im Radio gehört. Allerdings meist in hr2 und nicht in den Sportsendungen, obwohl er zur Redaktion gehört.

  39. ZITAT:

    “ O.T.: Neues zu Skibbe:

    http://www.abendblatt.de/sport.....liste.html

    Das meldet auch die Printausgabe der FR.

    Im übrigen geb ich der Klage von Pröll durchaus Aussicht auf Erfolg ,sofern er sie wirklich auf Lohnfortzahlung stützt

  40. ZITAT:

    “ Apropos Tippspiel: Soll ich ein WM-Tippspiel aufsetzen? Dem Gewinner könnte ich zwei tolle Super-Dupper Eintracht-CDs anbieten … „

    Darf ich auch mitmachen? Mir wäre als Gewinn allerdings eine Badeente lieber.

  41. Aufpassen, bei 50K Ablöse wird HB schwach.

  42. Kann ich mir hier einen Musiktitel wünschen? *shy*

    The Show must go on |Queen

    Dazke.

  43. „Darf ich auch mitmachen? Mir wäre als Gewinn allerdings eine Badeente lieber.“

    Darfst Du. Aber die Badeente bleibt mir. Mit all ihren Schwächen.

    Tippspiel ist angelegt. Endlich bin ich auch mal ganz vorne dabei.

  44. ZITAT:

    “ Morsche

    Ich kenne den Verein, der in irgendeine dritte Liga absteigt gar nicht. Brauche ich auch nicht.

    In der SonntagsFAZ bettelt Ama praktisch darum, dass die B. ihn bald wieder aufs Korn nimmt („Schundblatt“ u.a.).

    Schlechte Publicity ist besser als keine Publicity. „

  45. @Rasender Falke

    „…bettelt Ama praktisch darum…“ Ist heute schon passiert – aber (noch) moderat.

  46. ZITAT:

    “ „Darf ich auch mitmachen? Mir wäre als Gewinn allerdings eine Badeente lieber.“

    Darfst Du. Aber die Badeente bleibt mir. Mit all ihren Schwächen.

    Tippspiel ist angelegt. Endlich bin ich auch mal ganz vorne dabei. „

    Ähm, wo und wie kann ich mich anmelden.

  47. Oh, oh, die ganzen Bonusfragen sind angelegt, incl. Bunospunkteschwemme. Wollen wir das wirklich? Außer dem Champions-Tip latürnich.

  48. ZITAT:

    „…bettelt Ama praktisch darum…“ Ist heute schon passiert – aber (noch) moderat. „

    Printausgabe?

    Frisch eingetroffen REWE-Schweini & Westerwellemann

    Sind die was wert?

  49. Die Bonusfragen sind Standard(t). Ich kann die auch löschen. Soll ich?

  50. Weltmeistertip ist Pflicht. Die anderen nehmen die Übersichtlichkeit raus, finde ich.

  51. Ok. Ich nehme die anderen raus.

  52. Dankeschön

    Fragen sind prima und können gerne bleiben.

  53. Ok. Ich baue sie wieder ein. ;)

  54. Jo, lass se drin.

  55. Das Programm rechnet ja gar nicht automatisch aus, wer nach meinem Tipp ins 1/4Finale kommt, so dass ich weitertippen kann.

    :-(

  56. „Mein Bedauern hält sich in Grenzen.“

    Ganz ehrlich Leute, auch wenn ich Eintracht-Fan bin, ich wünsche HR heute Abend, das Sie gewinnen.

    Und wenn dem nicht der Fall ist, sollte HB dann den Rostockern ein Benefizspiel anbieten oder so ähnlich, was meint Ihr?

    Stefan hat im Bezug auf die Bayern ja auch mal angemahnt, das die da waren, als es uns richtig dreckig ging, und niemand sonst. Insofern sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen!

    Was da so alles passiert ist, endlich mal ruhen lassen(vergeben, ja. Vergessen, Nie!)

    Ingolstadt ist doch auch nix anneres als ein hochgezüchtetes Werksteam – da ist mir Rostock in der 2ten Liga allemal lieber, oder sehe ich da etwa was falsch?

    Anyway, viele Grüße!

    der Markus

  57. „Stefan hat im Bezug auf die Bayern ja auch mal angemahnt, das die da waren, als es uns richtig dreckig ging, und niemand sonst.“

    Nö. Habe ich nie.

  58. So, bin auch Tippmitglied. Bin gespannt. Weltmeister wird England oder Spanien.

  59. Ich habe mich – natürlich – für England entschieden. Wie immer.

  60. Oh lala. Blog-G trotzt der Facebook Flüchtlingswelle. Gratulation.

    Tippspiel heiße ich gut, meld mich regelmäßig bei sowas an, um dann grandios das tippen zu vergessen. Diesmal nicht. Ich verlange einen Tweet der mich ans tippen erinnert.

    Gruß, Raoul

  61. Ich wäre durchaus bereit ein Benefizspiel in München durchzuführen wenn sich Bayern in akuter Finanznot befinden würde. Ich würde das sogar gut finden.

  62. Du gehst über Leichen, Heinz. Sauber.

  63. England. Ja sicher. Die sind im Dart im Snooker auch wirklich eine Macht.

    http://www.wdr.de/themen/kultu.....view.jhtml

  64. ZITAT:

    “ Du gehst über Leichen, Heinz. Sauber. „

    Bevor ich selber eine bin auf jeden Fall.

  65. Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Deshalb: England.

  66. ZITAT:

    “ … Aber dann habe ich ihn doch gefunden: es muss sich um Dieter Sdun handeln. Von ihm habe ich schon viele gute Beiträge im Radio gehört. Allerdings meist in hr2 und nicht in den Sportsendungen, obwohl er zur Redaktion gehört. „

    Jepp, war Dieter Sdun. Quelle: Einblendung des HR während des Berichts. :)

  67. „Quelle: Einblendung des HR während des Berichts.“

    Du bist manchmal so sehr Web 1.73!

  68. England scheidet im 1/8 Finale im Elfmeterschießen aus.

  69. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir helfen den Vereinen doch bereits so gut es geht. Rostock halfen wir im DFB-Pokal weiter zu kommen (Bayern genauso letztes Jahr) Wenn die (Rostock) aus den Geschenken nichts machen wollen, selber Schuld. Mitleid = 0

    Irgendwann ist auch mal gut.

  70. Facebook stinkt!

  71. ZITAT:

    “ Ich habe mich – natürlich – für England entschieden. Wie immer. „

    England ist nicht nur traditionell ein wahrscheinlicher Tipp, sondern in diesem Jahr, weil die einfach gut drauf sind und einen guten Trainer haben.

    Interessant wird für mich wieder die Frage sein, ob eine der großen Vier – wie immer – im Finale zu finden sein wird. Es gab kein Finale, an dem nicht zumindest eine der Nationen : Brasilien, Italien, Deutschland oder Argentinien teilnahm. Das ist schon bemerkenswert wie ich finde. In Fünf Endspielen (70,82,90,94,2002) trafen sogar jeweils zwei der Großen vier aufeinander.

  72. „Facebook stinkt!“

    Korrigiere auf Web 0.94. Hast aber Recht.

  73. ZITAT:

    “ Korrigiere auf Web 0.94. Hast aber Recht. „

    Mach doch mal einen ‚I-like‘-Button unter den Beitrag 75. :)

  74. Ach so:

    nur vier der 18 Weltmeisterschaften gewann eine Nation, die nicht zu den großen Vier gehören.

  75. @Rasender Falke [51]

    Yep, kriegste in Meenz nicht, gelle?? Die kochen bei Euch ihr eigenes (FSV)Süppchen.

  76. „nur vier der 18 Weltmeisterschaften gewann eine Nation, die nicht zu den großen Vier gehören.“

    Wunder gibt es immer wieder.

  77. „Mach doch mal einen ‘I-like’-Button unter den Beitrag 75.“

    Es gibt Sachen, die muss ich machen. Das gehört sicher nicht dazu. ;)

  78. ZITAT:

    “ „nur vier der 18 Weltmeisterschaften gewann eine Nation, die nicht zu den großen Vier gehören.“

    Wunder gibt es immer wieder. „

    Stimmt, zum Beispiel hat außer Brasilien noch keiner den Titel verteidigen können. Das könnte Italien ja jetzt mal nachmachen, was schon eine Sensation wäre und kein Wunder.

  79. ZITAT:

    Interessant wird für mich wieder die Frage sein, ob eine der großen Vier – wie immer – im Finale zu finden sein wird. Es gab kein Finale, an dem nicht zumindest eine der Nationen : Brasilien, Italien, Deutschland oder Argentinien teilnahm. Das ist schon bemerkenswert wie ich finde. In Fünf Endspielen (70,82,90,94,2002) trafen sogar jeweils zwei der Großen vier aufeinander. „

    1986 ebenfalls ;)

  80. In drei Wochen kommen meine zwei Fahnen an den Balkon.

  81. EIL: Ohne Ballack zur WM.

  82. Und keine WM ausserhalb Europas gewann eine europäische Mannschaft.

    England hat gerade mal 4 gute Spieler oder so (Rooney, Terrry, Ballack, Linecker). Da hilft auch ein guter Trainer nix.

  83. @87 Immerhin ist England nicht wirklich Europa ;)

  84. DFB-Meldung. Nix Ballack WM.

  85. Gerade im Radio: Ballack fällt aus.

    „1986 ebenfalls ;) „

    Huch, stimmt, da ist mir eins dadurch gerutscht. Pass Maradona auf Buruchaga, „Toni, halt den Ball“. Aber er hielt ihn nicht. Die Gauchos waren platt, hätten in der Verlängerung nie im Leben gewonnen, aber man hatte zu wenig Geduld.

  86. @61

    Dann hat es jemand anders so gesagt.

    Anyway – wollte uns damit Bonus-Karmapunkte verschaffen!

  87. @Stefan: Quelle?

  88. @86 Schade. Wirklich.

    Ich bin mal gespannt, ob Jogi noch jemanden nachnominiert. Diesen Großkreutz fand ich im letzten Spiel wirklich gut.

  89. ZITAT:

    “ DFB-Meldung. Nix Ballack WM. „

    Ich sage doch: Wir machen genau drei Spiele.

  90. ZITAT:

    “ @Stefan: Quelle? „

    Eben auf Radio NRW

  91. ZITAT:

    “ EIL: Ohne Ballack zur WM. „

    Also eine Chance für den Langen, den ehemals Binären?

  92. Q96

    DANN werden wir Weltmeister!

  93. ZITAT:

    “ EIL: Ohne Ballack zur WM. „

    Jetzt werden wir Weltmeister. Ich weiß nicht, die letzte WM zu der wir mit so ner unerfahrenen Mannschaft angetreten sind, war glaube ich 1954. Gutes Omen :)

  94. ZITAT:

    “ @Stefan: Quelle? „

    Internetz. SPON, etc..

  95. ZITAT:

    “ „Facebook stinkt!“

    Korrigiere auf Web 0.94. Hast aber Recht. „

    Facebook ist out. Diaspora ist in.

  96. „” @Stefan: Quelle? ““

    Komisch. Fragt kein Mensch, wenn die Meldung im Radio kommt. ;)

  97. ZITAT:

    “ DFB-Meldung. Nix Ballack WM. „

    Ich meinte es bereits gepostet zu haben, aber anscheinend hängt’s wieder irgendwo:

    Dann werden ‚wir‘ zumindest nicht Zweiter.

  98. ZITAT:

    “ „” @Stefan: Quelle? ““

    Komisch. Fragt kein Mensch, wenn die Meldung im Radio kommt. ;) „

    Weil man’s im Radio ja höchstselbst gehört hat und die eigene Wahrnehmung trügt ja nie. ;-)

  99. Sehr tragisch für Michael Ballack. 2002,2006 und jetzt diese Attacke von diesem Arsch.

  100. Verstehe. @BBB Spam ist leer.

  101. Hat jemand Lust diese neue Entwicklung heute Abend bei einem Glas zu diskutieren?

  102. ZITAT:

    “ Verstehe. @BBB Spam ist leer. „

    Stimmt. Ich hatte den Absenden-Button vergessen zu betätigen.

  103. Vielleicht darf der Michael ja als Maskottchen mit. Wie bei den Engländern der Becks.

  104. ZITAT:

    “ Vielleicht darf der Michael ja als Maskottchen mit. Wie bei den Engländern der Becks. „

    Im Gegensatz zu dieser im wahrsten Sinne des Wortes “ Inselbegabung“ ist MB ein wirklich kompletter Fußballer.

    Ich werd immer saurer.

  105. ZITAT:

    “ England. Ja sicher. Die sind im Dart im Snooker auch wirklich eine Macht.

    http://www.wdr.de/themen/kultu.....view.jhtml

    falsch heinz. snookerweltmeister iss ein australier namens robinson

  106. @Heinz

    Frusttrinken 2nite?

  107. Wann wo?

  108. Keine Panik auf der Titanic. Christian Trash steht bereit.

  109. Solzer. Die Bedienungen sind so nett. 17:30 Uhr?

  110. Hat K.P. Boateng schon für Ghana gespielt? Den könnte man doch noch überzeugen, der spielt doch die Position…

  111. Is irgendwas wichtiges passiert? Ich kann bild.de nicht mehr aufrufen :D

  112. Ausgerechnet diese Woche widmet die ZEIT K.P. Boah-Päng eine große Story im Dossier. Motto: Du kriegst die Jungs aus dem Ghetto aber das Ghetto nicht aus den Jungs.

    Zufälle gibt’s.

  113. ZITAT:

    “ Is irgendwas wichtiges passiert? Ich kann bild.de nicht mehr aufrufen :D „

    Die haben wieder so ne besch… Werbung laufen, da steigt mein Rechner auch aus…

  114. Ah. Die Hatz der BILD geht los:

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....reter.html

    Dass Ballack selbst einer ist, der in den Anfangsminuten einer Partie schon mal ganz gerne „ein Zeichen setzt“ wird natürlich außer Acht gelassen. Jetzt geht’s gegen den Neger, der für Ghana spielt.

  115. Danke. Habe das Interview oben verlinkt.

  116. @124 In diesem konkreten Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und die Hautfarbe ist auch egal (in diesem Fall auch der Bild)

  117. Mitleid habe ich auch nicht. Ich nehme aber an, der Artikel war schon mal vorbereitet. Einschließlich Bilder-Klickstrecke. Und es war so vorhersehbar. Bin mal gespannt, wie weit die das jetzt in den nächsten Tagen treiben.

  118. Ich habe sofort meinen WM-Tip „Wer wird Weltmeister“ geändert. Jetzt können wir höchstens Vize-WM werden.

    Furchtbar…

  119. Wann war Ballack bei einem großen Turnier eigentlich mal fit?

  120. Der Artikel war schon vorher da und in der FAZ steht etwas ähnliches.

    Um ein Haar hätten wir durch zwei hinrissige Aktionen das komplette Mittelfeld verloren.

    Frings meint zudem noch “ Aus seiner Sicht habe er den Ball gespielt“

    2002 war Ballack sehr fit.

  121. Hatten die nicht eine Rechnung offen? Man muß immer die ganze Geschichte .. bla .. bla .. blubb ..

    http://www.express.de/sport/fu.....index.html

  122. ZITAT:

    “ Wann war Ballack bei einem großen Turnier eigentlich mal fit? „

    2002

  123. Sagte schon jemand 2002? Die Älteren erinnern sich … ;)

  124. „Ich habe sofort meinen WM-Tip “Wer wird Weltmeister” geändert. „

    bei der Frage stehe ich immer noch, wusste gar nicht, wer da alles mitspielt :-)

  125. @Stefan [124]

    Haste gesehen, wer in der Fotogalerie „Problemprofis“ des Revolverblattes an erster Stelle präsentiert wird, hihi?

  126. Ich empfehle Trauerbeflaggung- sofort!

  127. Wenn Stark das Finale pfeiffen will, wird das schwierig mit unserer Weltmeisterschaft, korrekt?

    http://www.sport1.de/de/fussba.....38145.html

  128. Das scheint da ein Name wie Schulze oder Müller zu sein. Meine eine Zahnarzthelferin hieß auch so.

  129. @DA

    Die hieß Kevin-Prince Boateng?

  130. „Meine eine Zahnarzthelferin hieß auch so. „

    wie jetzt? Müller oder Schulze?

  131. ZITAT:

    “ Das scheint da ein Name wie Schulze oder Müller zu sein. Meine eine Zahnarzthelferin hieß auch so. „

    In Wedding dürften tatsächlich fast alle Kevin heissen.

    ;-)

  132. Gut. Nochmal meine Frage in die Runde: 17:30h Frusttrinken Solzer anyone?

  133. ein anderer Stefan

    Ist der Brennpunkt schon angesetzt?

  134. Wg. Durst:

    Ist eigentlich Montag jetzt der neue Dienstag?

  135. ZITAT:

    “ Gut. Nochmal meine Frage in die Runde: 17:30h Frusttrinken Solzer anyone? „

    Ei ja. Willstes auch noch in einer schweinsledernen Urkunde per reitenden Boten geschickt haben?

  136. ZITAT:

    “ Duplo Teamsticker Generator.

    http://www.teamsticker.de/main.....=undefined

    Funktiniert voll schlecht

  137. Auf Facebook sprießen die Anti-Boateng Gruppen wie Pilze aus dem Boden…Beschreibung der Gruppe „Kevin-Prince Boateng – gib deinen deutschen Pass ab!“: „Wer sowieso für Ghana spielen will, weil er es in Deutschland nicht packt .. und dann sogar noch unseren Leader „abschlachtet“ .. der ist nicht mehr gewollt!“

    Ohne Worte…

  138. Der Montag dient der Vorbereitung des Dienstags, ß.

  139. ZITAT:

    “ Der Montag dient der Vorbereitung des Dienstags, ß. „

    Manchmal isser gut. Manchmal isser wirklich gut..

  140. Zu viel der Ehre. Bin nur ein kleiner Badeententester.

  141. KPM passt mentalitätsmäßig gar nicht zu Ghana, sondern viel besser nach Deutschland.

  142. Kopfgeldprämie aussetzen und den Boateng aus dem Spiel nehmen!

  143. „Badeententester“

    mit einer kaputten Badeente

  144. Mach et Otze?

    Und wenn: Wer soll der Otze sein?

    Aus meiner Sicht wird das hochsterilisiert.

  145. Siebsenhunnerddreissisch Solzer’s, dann weiter nach Bergen zum Spiel unserer Eintrachtdamen gegen Jügesheim.

    Ein rundrum perfekter Montag!

  146. ZITAT:

    “ Der Montag dient der Vorbereitung des Dienstags, ß. „

    Für sie bedeutet das: Montags Schnee schippen, damit sie Dienstags mal raus kommt. :)

  147. ZITAT:

    “ Gut. Nochmal meine Frage in die Runde: 17:30h Frusttrinken Solzer anyone? „

    Bestätigt.

  148. ZITAT:

    “ Siebsenhunnerddreissisch Solzer’s, dann weiter nach Bergen zum Spiel unserer Eintrachtdamen gegen Jügesheim.

    Ein rundrum perfekter Montag! „

    Bergen ?

  149. ZITAT:

    “ Bergen ? „

    Bergen!

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bergen ? „

    Bergen! „

    Es gibt auch schöne Bergen ;)

  151. Solzer hat auch ne prima Facebooksite

  152. reserviert mal einen größeren Tisch – ohne Blütenregen

  153. ZITAT:

    “ reserviert mal einen größeren Tisch – ohne Blütenregen „

    Hast Du zugenommen? Btw, Blüten sind doch etwas sehr schönes.

  154. Blüten ziehen Schmetterlinge an …

  155. und Frauen, die sich ungestört unterhalten wollen

  156. ZITAT:

    “ Solzer hat auch ne prima Facebooksite „

    Beschreibung dort auch gleich viel sympathischer: „World famous ‚Stöffche‘ supplier“

  157. ZITAT:

    “ und Frauen, die sich ungestört unterhalten wollen „

    Diese fallen allerdings definitiv nicht in die Kategorie ‚Schmetterlinge‘.

  158. mal zurück zum Thema:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....kibbe.html

    steht aber nichts neues drin !

  159. Schmetterling: Es kann nur einen geben.

  160. … aber es gibt Blüten derer viele.

  161. ZITAT:

    “ Schmetterling: Es kann nur einen geben. „

    http://bazonline.ch/wissen/nat.....y/13038744

    Wahrlich ein interssanter Artikel

  162. … sind wir fussball-deutschland? und wenn ja: sind wir geschockt?

  163. @180

    nö, das macht die Sau nun auch nicht mehr fett.

  164. ich bleibe ja lieber bei meinem Verein, auch und gerade wegen der Ermangelung von/an Schmetterlingen:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_39144259

    … warum kümmern die sich alle sowenig um Ihr Leben, auf Gedeih und Verderb dem Berater ausgeliefert zu sein, wäre nichts für mich.

  165. ok. dann kippen wir noch ein wenig öl ins feuerchen…

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....1326/text/

  166. Ich bin bereit.

  167. … ich finde mit der geringschätzung eines tores gegen frankfurt kann man definitiv provozieren. so.

  168. … @185:

    :)

  169. Guten Tag, nochmal kurz zum Interview unseres Ex-Kapitäns: Wenn er fit wäre würde ich sagen er provoziert seinen Abgang. So halte ich die Aussagen einfach nur für bescheuert.

    Sorry, das musste ich mal los werden, auch wenn er mit Sicherheit ein der wichtigen Spieler der SGE ist.

  170. Ama ist frustriert. Da muss auch mal was raus. Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.

  171. ZITAT:

    “ @180

    nö, das macht die Sau nun auch nicht mehr fett. „

    Ob wir nach der Vorrunde ausscheiden oder das schon nach zwei SPielen fest steht spielt in der Tat keine Rolle.

  172. ein anderer Stefan

    Wegen bisschen Trash-Talk vor Jahren soll das Foul Absicht und berechtigt sein? Achje.

    Ich tippe ja auf diesen Grund: http://ruthe.de/index.php?pic=.....798

  173. Das ist doch wirklich scheisse. Ich hatte gerade angefangen etwas Resteuphorie für die Nationalmannschaft zusammenzukratzen. Sie z.b die Internetsituation offensichtlich gut verstanden. Die Seite team.dfb.de ist sehr gelungen. Das muss man ihnen lassen.

  174. Für meine Nationalmannschaftsbegeisterung ist das Mitwirken von Ballack egal.

    Mich stört an der ganzen WM-Chose hauptsächlich der FIFA-Sumpf. Der führt zu so was:

    http://www.fr-online.de/in_und.....ommen.html

    Erinnert sich noch wer, wie die WM damals nach Deutschland kam? Wa es wohl dieses mal gab? Elfenbein?

    http://www.titanic-magazin.de/.....d720313c19

  175. Es stellt sich die Frage, wer jetzt zuerst Matthäus als Ballack-Ersatz in den Ring wirft. Vielleicht er selbst mit einem Dementi?

    Und: Morgen gibt’s ein neues Quiz. Wotsch-Aut!

  176. ZITAT:

    “ Erinnert sich noch wer, wie die WM damals nach Deutschland kam? Wa es wohl dieses mal gab? Elfenbein?

    http://www.titanic-magazin.de/.....d720313c19

    „A fine basket with specialities from the black forest, including some really good sausages, ham and – hold on to your seat – a wonderful KuKuClock! And a beer mug, too! Do we leave you any choice???“

    Einfach nur herrrrlich.

  177. könnte matthäus nicht die rolle ballacks übernehmen? als spielertrainer?

  178. Ah! Sehr gut. Ich hatte mir schon die Frage gestellt, wer jetzt zuerst Matthäus als Ballack-Ersatz in den Ring wirft.

  179. naja. wer das letzlich macht ist ja reiner zufall. die möglichkeiten sind rar, und diese liegt nun mal auf der hand!

  180. obwohl: was macht eigentlich effenberg, der tiger?! vielleicht beide?!

  181. Argh. Ne 200 mit Effenzwerg. Grrr.

  182. Matthäus fällt aus: Lillijilijiana findet in Südafrika keinen Job.

    Kajo wird schnell eingebürgert. Ein Frankfurter wir bekanntlich eh benötigt.

  183. @ HR Film

    „Das erste wirkliche Abenteuer: Die Eintracht überquert die Strasse in Hanoi. „

    Wunderbar.

  184. Der Lothar kann die Position spielen, wie damals in Holland 2000. Gutes Turnier von ihm…

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....eutschland

    …was haben die Holländer gelacht damals! :-)

  185. @205

    Ich nehme alles zurück. Im Vergleich zu der Truppe haben wir ja diesmal direkt ein konkurrenzfähiges Aufgebot. Um Himmels Willen. Das hatte ich ja völlig vergessen.

  186. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schmetterling: Es kann nur einen geben. „

    http://bazonline.ch/wissen/nat.....y/13038744

    Wahrlich ein interssanter Artikel „

    du meinst wegen der 30 Zentimeter auf dem Foto?

  187. „Ich nehme alles zurück. Im Vergleich zu der Truppe haben wir ja diesmal direkt ein konkurrenzfähiges Aufgebot. Um Himmels Willen. Das hatte ich ja völlig vergessen.“

    Der Kader war wirklich lekker damals. :-)

  188. Haben ja auch erfolgreich gekickt, damals.

  189. schön wars. eine sternstunde für unken!

  190. Och menno. ich komm‘ mir vor wie unser 2.Platz-Ballack.

    Heute Abend mit ’ner annern Fakultät Verpflichtungen in ’ner annern Lokalität im Dunstkreis vom Solzer. Knapp vorbei is‘ eben auch daneben.

  191. Der Fußball 2000 der N11 hat mich zum Liebhaber dieses Sports gemacht.

  192. ZITAT:

    “ mal zurück zum Thema:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....kibbe.html

    steht aber nichts neues drin ! „

    Horst Kletke? is das nicht der von Analbert?

  193. Das hast Du schön gesagt, Albert. Ich lese immer wieder gerne, wie junge Menschen zu Fans wurden.

  194. Ich wurde von Jens Jeremies regelrecht verzaubert.

  195. Kurzum: Ich wurde Holland-Fan.

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schmetterling: Es kann nur einen geben. „

    http://bazonline.ch/wissen/nat.....y/13038744

    Wahrlich ein interssanter Artikel „

    du meinst wegen der 30 Zentimeter auf dem Foto? „

    Nein ,weil er nich ißt und nicht trinkt. Er hat auch keinen Bausparvertag und keine Krankenversicherung.

    Er lebt einfach nur. Das finde ich schön.

  197. Mir wird ganz warm ums Herz.

  198. ZITAT:

    “ Zu viel der Ehre. Bin nur ein kleiner Badeententester. „

    Hast du die alle überprüft?

    http://www.fr-online.de/frankf....._frankfurt

  199. Der Ausfall des Capitanos wiegt schwerer als es Viele leichtfertig wahrhaben wollen. Mein Glauben an einen deutschen Gesamterfolg nährt nun alleine die Vuvuzela.

    Sie wird all jene dominant erscheinenden filigranen Fussballkünstler zermürben,denn diese klagen ja schon über die akustische Penetranz, bevor überhaupt der erste Ball getreten ist.

    Es gibt nur eine Mannschaft auf diesem Globus, die abgestumpft genug für derartige Herausforderungen ist.

  200. „Der Ausfall des Capitanos wiegt schwerer als es Viele leichtfertig wahrhaben wollen.“

    Ein sehr wichtiger Spieler, der viel mehr tut, als der gemeine Stammtischgucker zu sehen vermag. Richtig.

  201. @221

    Da könnte was dran sein.

  202. Wichtig ist doch die Frage, ob van Persie richtig fit für die WM wird. Er war lange verletzt, hatte wenige Einsätze für Arsenal.

    Ich würde tatsächlich Frings nachnominieren by the way

  203. Pro Frings!

  204. „Ich würde tatsächlich Frings nachnominieren by the way“

    Und wenn ich Frings wär würde ich dem Jogi dann einen dreifachen Effe zeigen.

  205. „Und wenn ich Frings wär würde ich dem Jogi dann einen dreifachen Effe zeigen.“

    :-)

  206. @Heinz

    Ich meine das wirklich ernst. Südafrika ist vom ganzen Setting her ähnlich fremdartig wie anno 2002 die Asia Games. Ich halte es für möglich, daß dort nicht die beste Mannschaft triumphiert, sondern diejenige, die am besten mit allen erdenklichen unvorhersehbaren Widrigkeiten zurechtkommt. Und welche Nation ist dafür seit jeher humorlos genug ?

  207. Dem Nachwuchs alle Chancen – mein Motto.

  208. „Und welche Nation ist dafür seit jeher humorlos genug ?“

    Die Schotten. Leider diesmal nicht dabei – aber immer grandios gescheitert. I like it.

  209. Worüber ich mich täglich ärgern könnte: Was will Klose in Südafrika? Wahrscheinlich wird der jetzt noch Kapitän…

  210. ZITAT:

    “ @Heinz

    Ich meine das wirklich ernst. Südafrika ist vom ganzen Setting her ähnlich fremdartig wie anno 2002 die Asia Games. Ich halte es für möglich, daß dort nicht die beste Mannschaft triumphiert, sondern diejenige, die am besten mit allen erdenklichen unvorhersehbaren Widrigkeiten zurechtkommt. Und welche Nation ist dafür seit jeher humorlos genug ? „

    Italien.

  211. ZITAT:

    “ Pro Frings! „

    Dabei. Der haut die alle weg. Wenn die seine Tattoos sehen, gibt es gehörigen Respekt vor unserer Equipe.

    Das Seepferdchen, das Lahm am linken Knöchel hat, ist doch ein Witz.

  212. Worin bestehen genau die unvorhersehbaren Widrigkeiten?

    Der Platz, das Wetter, das eigene Unvermögen?

  213. ZITAT:

    „Italien. „

    Hätte ich normalerweise auch gesagt. Aber gegen sie spricht die WM 2002.

  214. ZITAT:

    “ das eigene Unvermögen? „

    genau. welches Land kann dieses erfolgreicher überrumpeln ?

  215. Unsere jedenfalls nicht. Dazu hat sich die Mentalität doch sehr geändert. Die letzten die so etwas noch gepackt haben waren die 90er.

    Also unsere Generation.

    Is nicht mehr.

    Spanien könnte ein gutes Investment sein.

  216. Die Elfenbeinküste kommt jedenfalls ins Halbfinale.

    Da bin ich mir sicher.

  217. Auf Spanien zu setzen ist Schattenparken.

  218. Dann halt die Serben

  219. England. Schottland ist ja nicht dabei.

  220. auch Frisurentechnisch wäre ich ein Gewinn

  221. ZITAT:

    “ Spanien könnte ein gutes Investment sein. „

    Auch wenn ich hoffe, mich unverhohlen für einen Erfolg mit original deutschem Stolperfussball schämen zu dürfen, so würde ich bei unserem Misserfolg genau denen die Daumen drücken.

  222. Die Hertha hat wirklich Babbel geholt. Unglaublich. Von der CL in die zweite Liga.

  223. ZITAT:

    “ England. Schottland ist ja nicht dabei. „

    Er hat doch ausdrücklich von Mannschaften gesprochen die sich nicht beeindrucken lassen. Wir sind hier beim Fußball und nicht im Weltkrieg.

  224. Die Niederlande könnte auch mal Weltmeister werden, finde ich.

  225. Ballack war für die N11 wie Spycher für die SGE. Jetzt müsen wir gleichwertigen Ersatz suchen. Am besten noch etwas schneller.

  226. „Die Niederlande könnte auch mal Weltmeister werden, finde ich.“

    Das würde mein Fußball-Weltbild für alle Zeiten atomisieren. Das wäre so, als wenn Schottland eine Vorrunde überstehen würde. Bitte nicht.

  227. Der Marin ist jedenfalls zu klein. Und dieser Özil auch. Die Australier werden die auseinander nehmen.

  228. ZITAT:

    “ Die Niederlande könnte auch mal Weltmeister werden, finde ich. „

    Dann doch lieber die Serben.

  229. „Das wäre so, als wenn Schottland eine Vorrunde überstehen würde. Bitte nicht.“

    Hat Schottland eigentlich mal ein Spiel gewonnen bei einer WM?

  230. Ich will es gar nicht wissen.

  231. OT: Was ist eigentlich von der Hertha zu halten?

    http://www.fr-online.de/in_und.....rt/aktuell

    /2655376_Hertha-BSC-Babbel-neuer-Coach.html

    Unser Funkel wäre doch eigentlich genau der richtige Mann gewesen, um der 2. Liga wieder zu entkommen. War aber wohl dem Publikum nicht mehr zu vermitteln (Warum eigentlich?). Aber ob Babbel das packt, bezweifle ich. Der ist doch etwas zu unerfahren, und will sicherlich „modernen“ Fussball zeigen, ob das das Richtige ist in Liga 2 ?

  232. ZITAT:

    “ @Heinz

    Ich meine das wirklich ernst. Südafrika ist vom ganzen Setting her ähnlich fremdartig wie anno 2002 die Asia Games. Ich halte es für möglich, daß dort nicht die beste Mannschaft triumphiert, sondern diejenige, die am besten mit allen erdenklichen unvorhersehbaren Widrigkeiten zurechtkommt. Und welche Nation ist dafür seit jeher humorlos genug ? „

    Zustimmung, bis auf die Schlußfolgerung. Noch extrenmer als in Asien, fürchte ich. Das Situationsmanagement wird mit entscheidend sein.

    Ich halte aber dafür, dass beispielsweise Brasilianer ähnliche Zustände eher kennen als wir und daher besser damit zurecht kommen werden. Gilt z.B. auch für die Italiener.

  233. ZITAT:

    “ Die Niederlande könnte auch mal Weltmeister werden, finde ich. „

    Das wär schön. Aber ich glaube, die sind zu sensibel für Südafrika. Obwohl: Ihre Vorfahren sind teilweise ganz gut zurecht gekommen.

  234. ZITAT:

    “ Worin bestehen genau die unvorhersehbaren Widrigkeiten?

    Der Platz, das Wetter, das eigene Unvermögen? „

    Ich tippe auf einen Virus, der sich trotz Vorkosten der Speisen einschleicht. Ich lese nämlich gerade einen südafrikanischen Krimi. da haben viele die Seuche.

  235. ZITAT:

    “ „Das wäre so, als wenn Schottland eine Vorrunde überstehen würde. Bitte nicht.“

    Hat Schottland eigentlich mal ein Spiel gewonnen bei einer WM? „

    Ja…z.b. 1978…3:2 gegen die Niederlande :-)

  236. Der Brasilianer wird aber nicht Weltmeister. Weil die WeEm nicht in Sudamerika ist. Es gibt Fakten im Fußball. Soll ich euch den HB machen?

  237. Die Niederlande. Da entdecke ich doch mal spontan mein Herz für Nord-Korea.

    Hoffentlich nominiert der Jogi nicht den Mayr – das brächte mich in echte Gewissenskonflikte.

  238. ZITAT:

    „Zustimmung, bis auf die Schlußfolgerung. „

    In kurzen Momenten einsetzender Ratio sehe ich es genauso. Aber meinen Bedarf an Erfüllung von Erfolgsfantasien muss nun mal die Nati decken, denn dort wo es mir noch viel wichtiger wäre, wird stets von Platz 11 fabuliert.

  239. Da rückt einer aus dem 30er Kader nach. Keine Sorge.

  240. Bei Inter Mailand spielen auch ein Ghanaer und ein Serbe. Mal schauen, was unsere N11-Spieler des FCBäh am Samstag erleben. Oder ob die schon das Spiel gegen Holland vorbereiten.

  241. Ich wäre froh, wenn mir jemand „das fremdartige Setting Südafrika“ erklären könnte.

    Nur zur Info: Es wird sehr kalt sein, so wie hier. Und: Eine Vuvuzela entscheidet keine Spiele.

  242. @ 258

    Korea oder Japan liegen aber auch nicht in Südamerika.

    Wo Schweden 1958 lag, entzieht sich meiner Kenntnis (Gnade der späten Geburt)

  243. ZITAT:

    “ Der Brasilianer wird aber nicht Weltmeister. Weil die WeEm nicht in Sudamerika ist. Es gibt Fakten im Fußball. Soll ich euch den HB machen? „

    Die Brasis sind aber in Koreapan Weltmeister geworden

  244. ZITAT:

    “ Der Marin ist jedenfalls zu klein. Und dieser Özil auch. Die Australier werden die auseinander nehmen. „

    Özil ist so einsachtzig

  245. Der Brasilianer an sich ist ja auch so mehr der Schmetterling des Fußballes. Der braucht die Wärme um seine Leidenschaft zur Entfaltung bringen zu können. In Südafrika ist aber Winter. Deswegen hat der Brasilianer keine Schangse. D

    Der Serbe hingegen ist ist kaltes Klima gewöhnt. Ich leg mich fest. Serbien. Feine Sportsleut die auch mal auf Kosten anderer zu feiern verstehen.

  246. ZITAT:

    “ Eine Vuvuzela entscheidet keine Spiele. „

    Dann schicke ich Dir mal meinen Filius mit eben dieser vorbei. Meine Reihenhausnachbarn, welche alle erdenklichen Nationalitäten repräsentieren unterzeichnen jedenfalls gerade die Kapitulationsurkunde. :-)

  247. Schweden vergessen. Nun gut – 58 war ich noch nicht dabei. 59 auch nicht.

  248. „Dann schicke ich Dir mal meinen Filius mit eben dieser vorbei.“

    Okay, okay, ich kapituliere auch.

  249. @ „Eine Vuvuzela entscheidet keine Spiele.“

    Aber: Eine Vuvuzela kommt selten allein(ins Stadion).

  250. „Nun gut – 58 war ich noch nicht dabei. 59 auch nicht.“

    Wieder verletzt jewesen oder wat?

  251. @ HG „Der Brasilianer an sich ist ja auch so mehr der Schmetterling des Fußballes. „

    Dann schau mal, wie Dunga (dieser Name!) nominiert hat! Der hat sich überlegt, wo es hingeht und wen er dahin mitnimmt.

  252. Plädiere nach wie vor für Hitzlsperger als Ballack-Ersatz.

  253. Der FSV holt Sven Müller vom Zweitligaaufsteiger FC Erzgebirge Aue.

    Und wir? Wen holen wir? Keine Sxx will zu uns :-(

  254. „Plädiere nach wie vor für Hitzlsperger als Ballack-Ersatz.“

    Das müsste näher begründet werden.

  255. „Das müsste näher begründet werden.“

    Ich will ein zweites 2000.

  256. Jedenfalls wird Deutschland-Ghana ein interessantes Spiel.

  257. „Ich will ein zweites 2000.“

    Es könnte wirklich darauf hinauslaufen. :-)

  258. Da wird man nach langer hart umkämpfter Saison Dritter im Tippspiel und dann wird das sofort gelöscht – gnadenlos. Dabei wollte ich mich noch ein wenig in meinem Erfolg suhlen. WM-Spiele zu tippen ist jetzt doch einfach noch viel zu früh – womöglich verletzt sich Klose noch, und dann???

  259. Was macht Jens Jeremies eigentlich so?

  260. Australien ist nicht zu unterschätzen.

    Serbien ist besser.

    Und Ghana ermauert sich auch einen Punkt.

    Schon ist die N11 wieder im Flieger Richtung Frankfurt.

  261. Hoffentlich mit Empfang auf dem Römerberg.

  262. Was ist eigentlich mit Sebastian Kehl, der wäre doch auch nicht übel als Sechser?

  263. „Schon ist die N11 wieder im Flieger Richtung Frankfurt.“

    Und ich stehe am Flughafen, allein mit meiner Vuvuzela und mach richtig Party.

  264. Dieter Eilts hat sich schon bei Jogi gemeldet. Er will und kann.

  265. ZITAT:

    “ Hoffentlich mit Empfang auf dem Römerberg. „

    Ich mag mein Land.

  266. ZITAT:

    “ Was macht Jens Jeremies eigentlich so? „

    http://fussball.imgworld.com/s.....ntakt.html

  267. Und ich habe Durst. Auf geht’s, quer durch die Stadt.

  268. Heimspiel!-Ersatz:

    http://programm.ard.de/TV/dase.....t=main#top

    Ihre Gebühren, ihr Programm.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht Jens Jeremies eigentlich so? „

    http://fussball.imgworld.com/s.....ntakt.html

    Ah! Die haben uns Bellaid angedreht. Danke für den Link.

  270. Werden nicht seit Jahren ohnehin flache Hierarchien gepredigt?

  271. „Heimspiel!-Ersatz:

    programm.ard.de/TV/daserste/2010/05/17/sports…

    Ihre Gebühren, ihr Programm.

    Nein, nein, nein.

    Da isser doch!!!

    Da ist der Brennpunkt, liebe Sportsfreunde!!!!

  272. Gut. Den muss ich sehen. Die Eintracht-Frauen werden Verständnis haben.

  273. ZITAT:

    “ „Ich würde tatsächlich Frings nachnominieren by the way“

    Und wenn ich Frings wär würde ich dem Jogi dann einen dreifachen Effe zeigen. „

    Ich glaube, so tickt der nicht. Der wäre vielleicht sogar besonders motiviert.

  274. Wir sollten heute noch Boateng verpflichten.

    Dann sind wir auch im Brennpunkt!!! Mit Liveschalte zu HB!!!

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht Jens Jeremies eigentlich so? „

    http://fussball.imgworld.com/s.....ntakt.html

    Ah! Die haben uns Bellaid angedreht. Danke für den Link. „

    weiterer klient: tiger woods!

  276. Kevin-Prince hat jetzt schon die entscheidenden Zeichen für die WM gesetzt. Das wird ein Durchmarsch für Uruguay.

  277. Ronnie James Dio erlebt auch keine Eintracht-Meisterschaft mehr.

  278. Predigen Berater nicht ohnehin mittlerweile flache Hierarchien? Vielleicht verwandelt sich „La Mannschaft“ ja vom patriarchalisch geführten Mittelständler zur stark vernetzten Kreativ-Schmiede?

  279. ZITAT:

    “ Ronnie James Dio erlebt auch keine Eintracht-Meisterschaft mehr. „

    Rest in Peace oder Burn in Hell… Was er sich wohl gewünscht hätte?

  280. ZITAT:

    “ EM 2000!

    http://www.youtube.com/watch?v.....glihngwPac

    Rehmer, der Mercedes unter den Tebers!

  281. sueddeutsche:

    „Selten hat eine DFB-Elf mit so viel Unbill zu kämpfen gehabt wie vor der WM 2010.“

    wer ist dieser Unbill? kann den denn niemand stoppen?!

  282. kevin leitet gegen michael den generationen wandel ein. das ist doch klischee.

  283. Generationenwandel find ich gut.

    Dann haben wir 2014 ein starkes und erfahrenes Team, im besten Alter.

    Und da wir alle 20 Jahre die WM gewinnen, wird alles gut.

    Ich gebe zu, 1990 war 4 Jahre zu früh, aber die Gelegenheit war günstig, so hat das Team das mitgenommen.

    Das Schicksal hat sich 1994 ja auch fürchterlich gerächt.

  284. @ 307

    Stimmt schon. Da wäre es tatsächlich sinnvoll und könnte sich lohnen, wenn wir uns mal wieder nach einem kompetenten Trainer umzusehen.

  285. ZITAT:

    “ Das Schicksal hat sich 1994 ja auch fürchterlich gerächt. „

    Und 1998 war ja auch nicht wirklich besser…

  286. Leischtungsprinzip als Filosofie.

  287. Escht modern Inndernedd hiä, midde Facebook un so.

  288. mwa:

    Wenn der Verein (Beraten durch seine Ärzte) gerne ein MRT-Bild hätte und es bezahlt) – welchen Grund kann es dann für Ama geben, keines machen zu lassen? Das hat (so weit ich weiß) keine Nebenwirkungen und ist eine Sache von einer halben Stunde oder so.

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....le_der_MRT

  289. Unser Zottel hat wohl grad wieder seine Trotz-Phase. Das legt sich wieder.

  290. ZITAT:

    “ Unser Zottel hat wohl grad wieder seine Trotz-Phase. Das legt sich wieder. „

    Ansonsten wäre auch Lautern wieder in der Ersten.

  291. Beck im Duplo, na prima.

  292. Gentner bei REWE.

  293. Wir sind eine Turniermannschaft!

    Wir sind eine Turniermannschaft!

    Wir sind eine Turniermannschaft!

  294. Jetzt die ZDF-Sondersendung zur nationalen Tragödie.

  295. „Kevin hatte eine Woche vorm Spiel gegen die Bayern sein erstes Bundesliga-Tor geschossen. Im Spiel ist ihm dann Ballack auf den Fuß getreten. Als Kevin nachgefragt hat, was das soll, hat Ballack zu ihm gesagt: ‚Halt die Klappe! Nur weil du gegen Frankfurt ein Tor geschossen hast, musst du nicht denken, dass du der Größte bist'“, berichtete der Vater des Portsmouth-Profis. (sueddeutsche.de)

    „Hat Ihr Sohn Ballack absichtlich umgetreten?“

    „Es ist immer das Gleiche: Alles, was Kevin macht, ist immer gleich Absicht. Warum stempelt man ihn so ab? Ich sage das nicht, weil er mein Sohn ist, sondern weil es unfair ist. Das kotzt mich langsam echt an. Immer ist Kevin der Buhmann.“(bz)

    ich. bin. verwirrt.

  296. Becks statt Duplo!

  297. Duplo: Tausche 20 Ballack gegen 1 Frings.

  298. Habe mir mal ausnahmsweise die Mühe gemacht und in BLÖD-online einge Kommentare zur Verletzung gelesen. Ich bin

    überrascht: fast ausnahmslos Kommentare die darin keinen

    großen Verlust sehen! Im Gegensatz zum nationalen Getöse

    der BLÖD-Zeitung! Wahrscheinlich handelt es sich hier um die Leserschaft die behaupten: BLÖD-Zeitung les ich

    nur den Sportteil!

  299. ZITAT:

    “ Die Niederlande könnte auch mal Weltmeister werden, finde ich. „

    Oh ja.

    Mal gespannt. Anstelle von Frings würde ich mich heute noch per SMS abmelden und meinen Urlaub genießen.

  300. Kochen beruhigt. So ab und an.

  301. Die Welle in facebook auf „Boateng umhauen!“ steigt

    innerhalb von einer Stunde von 2436 auf 3424. (20:15 Uhr)

    Endet das in heißer Luft oder ist das der Start einer schärferen Kampagne????

  302. Ich werde mich nicht bei Facebook anzumelden, um mein Nutzererlebnis mithilfe dieses sozialen Plug-ins zu individualisieren.

  303. ingolstadt!

    ich sag mal YEAH!

  304. Die Kogge leckt.

    blubb blubb blubb….

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Ich würde tatsächlich Frings nachnominieren by the way“

    Und wenn ich Frings wär würde ich dem Jogi dann einen dreifachen Effe zeigen. „

    Ich glaube, so tickt der nicht. Der wäre vielleicht sogar besonders motiviert. „

    Einfach mal Alex Meier nachnominieren !!

  306. ZITAT:

    “ Kochen beruhigt. So ab und an. „

    was gab es denn? fleischtopf – oder gemüsebrühe aus der tüte? ;-)

  307. frage:

    gibt es auch einen „gefällt mir nicht“-button für den „gefällt mir“-button?

  308. „gibt es auch einen “gefällt mir nicht”-button für den “gefällt mir”-button?“

    Die Gretchenfrage der Facebook-Community.

    Bislang leider nicht, Pia.

  309. Ach Relegation is ja.

    Ich habe mich noch gerade mit der tollen Tier-/Pflanzendoku in der ARD begnügt. Eine super Doku für Leute mit Kleintierphobie.

    Na dann schau ich doch lieber Hansas Abschiedstour. Wenn die heute absteigen, kommen die so schnell nich mehr wieder.

  310. ZITAT:

    “ Ich werde mich nicht bei Facebook anzumelden, um mein Nutzererlebnis mithilfe dieses sozialen Plug-ins zu individualisieren. „

    Ne, laß mal bleiben, in diesem Zusammenhang verpaßt du wirklich NICHTS!

    Aber sacht mal, wem geht diese löwsche Neusprech ebenfalls auf die Nerven? Das Geschwafel hält doch kein

    vernunftsbegabter Mensch aus.

  311. ZITAT:

    “ sueddeutsche:

    „Selten hat eine DFB-Elf mit so viel Unbill zu kämpfen gehabt wie vor der WM 2010.“

    wer ist dieser Unbill? kann den denn niemand stoppen?! „

    Das ist eine zärtliche Umschreibung für „Jogi“.

  312. Die N11 wird auch die geleckte Seilschaft und ihre gehirngewaschenen Werbeträger überstehen, bei ihr geht es nämlich irgendwo doch meistens um Fußball. Man sollte auch hier machmal die Vereinsbrille aufsetzen. Nicht die N11 ist der Feind, sondern das L’Oreal Männchen und seine Jünger.

  313. Breaking News:

    Der WM-Titel ist jetzt „in Gefahr“.

    Es ist also ernster als ich dachte.

  314. Neunundvierzig. Verfl…!

  315. Ich glaube der Ballack fällt aus.

    Kann das sein?

  316. Neun Stunden Autobahnfahrt schärfen den Tunnelblick: WIR werden Weltmeister!

  317. Und der nächste Dolchstoß: CAS-Urteil

    Ribéry verpasst das Finale

    http://www.fr-online.de/in_und.....inale.html

    Wem müssen wir denn jetzt alles die Wirtschafthilfe streichen? Ghana, Italien, Schweiz?

  318. Babs & Michael aus Sachsen-Anhalt habe ich jetzt auch erlebt. Jetzt könne se runner!

  319. ich ertappe mich gerade dabei, daß mir die Rostocker leid tun.

  320. Die Hansa-Kogge segelt auf den Rand der Erdenscheibe zu.

  321. Das ist ein ganz schön schäbiger Kick da oben in der Tundra.

  322. ZITAT:

    “ ich ertappe mich gerade dabei, daß mir die Rostocker leid tun. „

    Spinner.

    Guten Abend allerseits. Und Gruß aus München. Was’n Tag. Neues von der Eintracht, außer Ama knatscht, Skibbe watscht, und sonstigen Gerüchten? Bin ehrlich gesagt zu müde und faul jetzt den gesamten Pressespiegel und über 300 Kommentare nachzulesen ;)

  323. Wir schicken Jügesheim zum Bügeln heim! 3:0!!

  324. Der Enrico Kern wäre einer für uns. Soll treffsicher sein, sagt man.

    Ist aber zu teuer, denke ich mal.

  325. Alesie goodbye. Hihi.

    Ballack? Passt ins Beuteschema. Älter und öfter mal kaputt, ob alleine oder von fremd ist jetzt erstmal egal.

  326. So, Deckel drauf.

    Hansa, tschüss.

  327. Das war’s.

  328. Rumms! Torpedo Mittschiffs. Alle in die Boote!

  329. Good bye, Rostock. Bis auf JENE Saison war mir der Ossi-Kahn eigentlich ganz symphatisch.

    In der dritten Liga haben sie mit 25 Mio Schulden sicher viel Spaß.

  330. Jetzt hab ich Babs & Michael ja noch einmal sehen dürfen. *seufz*

  331. Stirbt da jetzt die Region?

    Hoffentlich.

  332. Schade für diese so freundliche Region mit ihren freundlichen Menschen, die in blühenden Landschaften wohnen.

  333. ZITAT:

    “ Stirbt da jetzt die Region?

    Hoffentlich. „

    Gibt ja noch andere Sportarten, Angeln oder so.

    Aber Leipzig is am kommen.

  334. ah, Zecke – jetzt hat das ganze endlich eine Skautingdimension.

  335. Ist der Johansson noch zu haben?

    Der trifft ja keinen Ball.

  336. Lieber TuS Neuendorf als Zecke.

  337. Abgesoffen. Ganz erbärmlich abgesoffen.

    Die Ostseeregion blickt einer Umweltkatastrophe entgegen.

  338. Der weinende Zeugwart.

  339. ist das fad, die Fans pöbeln ja nicht mal richtig

  340. „Der weinende Zeugwart.“

    Wollen wir den nicht verpflichten? Der kann dann im Westen ein neues Leben anfangen.

  341. ZITAT:

    “ „Der weinende Zeugwart.“

    Wollen wir den nicht verpflichten? Der kann dann im Westen ein neues Leben anfangen. „

    Als aufrechter Sozialdemokrat kam mir tatsächlich der gleiche Gedanke.

  342. Ich lasse mir von einem abgesoffenen Rostocker nicht a Zeug flicken.

  343. ein anderer Stefan

    Also ich komm ja jetzt erst wieder an den Rechner, aber das mit dem Brennpunkt war ein Witz, liebe Programmdirektoren. Hätt echt nicht sein müssen :-(

    Und bei Facebook gabs mal „I don’t like“ (zu Zeiten, als dieser komische Hansel von StudiVZ noch der große Innovator war), wurde aber irgendwann wieder abgeschaltet, nachdem so manch freudige Nachricht runter gemacht wurde.

  344. Lieber Christof Kinzel,

    in der 11Freunde-Ausgabe #77 im April 2008 antwortest du, befragt nach deinem schönsten Moment, „1992, als wir Frankfurt die Meisterschaft versaut haben“.

    Als Hansa Rostock-Fan.

    Heute ist dein Verein sang- und klanglos gegen den FC Ingolstadt 04 in die 3. Liga abgestiegen.

    Und hier in Frankfurt geht es mir, gelinde gesagt, am Arsch vorbei.

    Irgendwie löst dein Verein nicht mal Mitleid aus.

    Was bleibt euch zu wünschen?

    Viel Erfolg in Offenbach.

  345. ZITAT:

    “ ich ertappe mich gerade dabei, daß mir die Rostocker leid tun. „

    egal was es ist, nimm weniger!

  346. Also mir gefällt Blog-G.

    Einen Knopf brauche ich nicht, um das zu sagen.

  347. Noch anderthalb Stunden.

  348. Dann springt der Zähler auf achtundvierzig.

  349. Wann werden jetzt endlich die ersten Spieltage festgelegt???

  350. ZITAT:

    “ Wann werden jetzt endlich die ersten Spieltage festgelegt??? „

    KW27

  351. Uuups,

    in der REWE-Tüte hab ich den Ballack gefunden.

  352. @MrBoccia

    Danke. Das verringert die Qualen nun allerdings auch nicht.

    Zum Thema „alte Bekannte“:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....38607.html

  353. “ Uuups, in der REWE-Tüte hab ich den Ballack gefunden. „

    Ui, Ballack wechselt nach Köln!

  354. Jetzt aber erstmal: „Gud Neid“, wie der Ami so sagt.

  355. Heute hat man mal was für seine GEZ:

    Erst der Brennpunkt, dann der Relegationsknaller und nun ZDF. Es geht aufwärts!

  356. Nettes Interview mit der Legende Egon Loy – aber mit einem dicken Patzer („1:0 Stein“) vom Kilchenstein!

    http://www.fr-online.de/in_und.....hiert.html