Eintracht Frankfurt Alles auf eine Karte

Da sich gestern das Hamsterrad besonders schnell drehte, und nicht jeder bereit war die Fahrt mitzumachen, hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse auf dem Transfermarkt. Unter allem Vorbehalt, denn noch ist offiziell von Vereinsseite (die Pressestelle war gestern am Nachmittag nicht mehr zu erreichen) nichts vermeldet. Spekulationen gibt es einige, einzig die BILD wagt es sich aus dem Fenster zu lehnen und (angebliche) Fakten zu vermelden. Dies ist in der Vergangenheit schon öfters mal schief gegangen, hat aber auch schon geklappt. Die nächsten sechs Stunden bringen dann Gewissheit.

1) Nikola Petkovic wechselt für angeblich 500.000 Euro zu Roter Stern Belgrad

Wer auch immer diesen Transfer eingefädelt hat – und man kann davon ausgehen, dass dies niemand bei der Eintracht war – Hut ab. Gut für alle Seiten.

2) Gekas geht nicht zu den Rangers, bleibt bei der Eintracht.

Abwarten. Gestern lag angeblich noch kein konkretes Angebot vor. Berater Paul Koutsoliakos sagte gestern bereits, dass sich am Dienstag nichts mehr tun wird. Noch sind ein paar Stunden Zeit. Die BILD meldet, dass Gekas in Frankfurt bleibt, er sich allerdings für sein Verhalten im letzten Spiel entschuldigen muss.

3) Martin Fenin – nichts Neues.

Im Fall des Tschechen war gestern keine Info zu bekommen. Stand der Dinge wie vorgesten: Tel Aviv soll Interesse haben, die Eintracht soll bereit sein ihn ziehen zu lassen, die Entscheidung liegt beim Spieler. Die BILD meldet: Alles klar.

4) Mo Idrissou zur Eintracht.

Fest laut BILD. Mohamadou Idrissou, bei Gladbach ausgemustert, soll heute schon im Training sein. Gehalt angeblich eine Million, annähernd deckungsgleich mit dem von Fenin. Wäre also ein Tausch. Leihgeschäft mit Option.

Wenn alles so kommt, wie es im Moment aussieht, hätte also Frankfurt Petkovic und Fenin abgegeben und sich mit Idrissou einen Spieler geholt. Ein Stoßstürmer sicher, aber einer, der seine beste Zeit schon hinter sich haben dürfte. Ein weiterer Spieler, der nur für ein Jahr fest an die Eintracht gebunden wäre. Zudem einer, der nicht mehr der Jüngste ist. Dann wären mit Hoffer, Gekas und Idrissou gleich drei klassische Mittelstürmer im Kader, die Optionen auf den Außenbahnen weiterhin dünn gesät. Ein 4-4-2 als Spielsystem käme wohl nicht mehr in Frage.

Investitionen in die Zukunft sehen anders aus. Selbst wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte, stellt sich mehr und mehr die Frage, was eigentlich danach passieren würde. Eintracht Frankfurt müsste schon sehr frühzeitig für einen eventuelle Erstligasaison planen können. Die meisten Verträge laufen Ende dieser Saison aus. Selbst wenn man mit den jetzt vorhandenen Spielern in das Oberhaus zurückkehren würde, wäre man sicher in der darauf folgenden Saison eher eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Und wenn man erst am letzten Spieltag wüsste, wohin die Reise geht, hätte man kaum noch die Möglichkeit den Kader aufzufrischen. Gerade mit Spielern, die danach eine Perspektive haben.

Und sollte das mit dem Aufstieg nicht klappen … wo ist eigentlich der Lichtschalter?

Schlagworte: , , ,

1.247 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schade, immer noch kein weißer Rauch. Auf jeden Fall sieht auch für mich die ganze Konstruktion sehr wackelig aus und ich habe die Sorge, dass der Kader trotz des vielen Geldes nicht für eine harte Zweitligasaison reicht. Bei Verletzungen ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht und Verletzungen werden sicherlich kommen.

  2. Vorstand und Hübner raus!

  3. Schöne Zusammenfassung zu Last-Minute-Einkäufen:

    http://www.welt.de/print/die_w.....tisch.html

  4. HotteHolSchonMalDasPferd

    Was den ach so geforderten Innenverteidiger angeht, steht noch der Name Agbossoumonde im Raum.

    http://www.sbnation.com/soccer.....-Frankfurt

  5. Eine Million Gehalt. In der 2. Liga. Für einen Spieler, der nicht mal direkt gebraucht wird, weil auf seiner Position mindestens noch zwei andere da sind.

    Wieso sagt HB da nicht „nein“. DAS wäre mal Augenmaß!

  6. „Wieso sagt HB da nicht “nein”. DAS wäre mal Augenmaß!“

    Weil Bruchhagen sowas nicht mehr bewertet. Das fällt ins Ressort des Sportdirektors. Bruchhagen sagt nur noch, ob der Transfer finanziell darstellbar ist oder nicht.

  7. „Die nächsten sechs Stunden bringen dann Gewissheit.“

    „Noch bis Mitternacht.“

    Na, die Vereine und Berater werdens hoffentlich genau wissen.

    Ist aber auch nicht entscheidend. Da oben das, aus dem Eingangsbeitrag (!), das wird uns ohnehin auch nach Ablauf der Frist noch beschäftigen.

    Aber „Aufstieg nicht klappen … „? Leute, Leute.

  8. Moin,

    Idrissou gegen Fenin? Das ist keine Verstärkung, wenn’s denn so kommt. Im Gegenteil. Ausserdem viel zu viel Gehalt.

  9. Es bleibt festzuhalten:

    Im besten Falle steigen wir auf, haben dann aber keine Mannschaft mehr.

    Im schlechtesten Falle steigen wir nicht auf und haben dann keine Mannschaft mehr und kein Geld.

    Wow. Das muß man erst mal hinbekommen. Die Tasmanerei fängt oben an, nicht unten. Da war mein Eindruck aus der letzten Saison falsch.

  10. @3 Ich mag Artikel nicht, die mit Arjen Robben

    einsteigen. Wenn man über einen zwar

    verletzungsanfälligen aber dennoch

    unglaublichen Weltklassespieler redet,

    merkt man die Differenz zu unserem

    Mauerblümchen-Dasein leider etwas zu

    deutlich. Das sind also zwei Paar Schuhe

    und unsere sind einige Nummern kleiner

    und zwicken.

    Heute gilt meine Hoffnung immer noch

    den Rangers, vielleicht geht ja doch noch

    was. Lieber weiter auf Fenin hoffen als an

    Gekas verzweifeln.

    Was die Perspektive angeht, falls das mit

    dem Aufstieg was wird, sehe ich aber nicht

    wirklich ein Licht am Ende des legendären

    Tunnels. Eher ein unbegründetes Hoffen

    und Wünschen, hat ja bei anderen auch

    schon geklappt. Irgendwie…

  11. Vielleicht muss man zur Motivation doch mal ein paar abschreckende Bilder zeigen?

  12. Irgendwie habe ich keine Lust mir heute die sich überschlagenden Gerüchte und Spekulationen anzutun und ich werde heute Abend erst wieder hier in diesem Blog nachsehen, was passiert ist.

    Die Blöd-Meldung über den Millionentransfer von Idrissou will ich nicht glauben, da dieser Preis völlig überzogen wäre.

  13. Die BILD spekuliert über ein Gehalt von einer Million. Eine Ablösesumme soll ja nicht fällig sein. Das Gehalt muss genausowenig stimmen wie darüber geschrieben wird, dass sicher ein Handgeld fließen würde.

  14. Seine beste Zeit…. jaja…“das Kopfball-Ungeheuer sogar 31 mal für den FSV Frankfurt auf dem Platz, schoss fünf Tore“.. wirklich eine ungeheuerliche Quote.

  15. mit Verlaub – Ahnung scheinen die Verantwortlichen recht wenig zu haben. So das denn stimmt (Idrissou her, Fenin weg) wird das Sturmzentrum zugestellt mit 3 Mann, währendessen die Flügel verweisen (und schwach besetzt sind mit Karim „ich weiss net, was der alles kann“ Matmour und Ümit „welchen Knochen brech ich mir denn heut'“ Korkmaz). Glückwunsch.

  16. Innovation. Mut. Idee. Risiko. Freude.

    Esprit. Neuer Weg. Konzept. Strategie.

    Nicht in Frankfurt.

    Der Patient wird konservativ behandelt.

    Kopf raus!

  17. Ich reg mich erst auf. wenn der Transfer bestätigt ist. Aber dann richtig.

  18. 3 „Stürmer“ hatten wir So schon in den letzten 15 min dumm im Strafraum stehen, mit bekannten Ergebnis.

  19. Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Es sollte ein großer, kopfballstarker Stürmer kommen, und jetzt ist er offenbar da.

    Den Einwand mit dem Alter lass ich nicht gelten, denn Idrissou ist gerade mal ein Jahr älter als Gekas…und er ist vermutlich der atlhletischste Spieler im Kader.

    Sorgen macht mir eher, dass der ziemlich viele Chancen braucht, um ein Tor zu schießen.

  20. @ 15 und Muh Idrissuh:

    Es könnte ja sein, dass Muh seine beste Zeit hinter sich hat. B**D fasst seinen Werdegang kurz zusammen:

    („Wer ist Mo Idrissou?

    Am 8. März 1980 in Yaoundé (Kamerun) geboren. Von 2008 bis 2010 spielte er erfolgreich beim SC Freiburg (25 Tore in 74 Spielen) und machte sich einen guten Namen, bevor er nach Gladbach wechselte (5 Tore in 33 Spielen). 2000 /2001 stand das Kopfball-Ungeheuer sogar 31 mal für den FSV Frankfurt auf dem Platz, schoss fünf Tore.“)

    Rückblickend taucht da natürlich die Frage auf, wo und wie genau denn die sogenannte SGE-Scouting Abteilung hingeschaut hat, als Muh in Frankfurt seine Talente präsentierte – und anschliessend beim SC Freiburg demonstrierte). Leider: Rückblickend wissen wir immer alles und immer besser.

  21. Guten Morgen.

    Stinkig am Morgen. Ob das heute noch was wird mit dem Tag? Der Idrissou also (vielleicht vermutlich wahrscheinlich unter Umständen). Aha. Planlos, konzeptlos, so nenne ich das, wie ihr anderen hier auch. Jetzt lass ich mich mal treiben. Bis heute abend.

  22. Och nö. So generell. Wo soll das alles noch hin führen?

  23. Idrissou?

    Hm. 25 Tore in 74 Spielen hören sich gut an. Aber haben die Freiburger da nicht auch immer nur mit einem Stürmer gespielt? Komische Entscheidung. Ich würde mal tippen Gekas und Fenin gehen und Hoffer ist nur noch Backup. Vertrauen sieht anders aus.

    Ach ja, von wegen Scoutingabteilung: Ist Holz eigentlich schon in Ruhestand? Ich würde einen hohen Geldbetrag wetten dass er bei keinem der diesjährigen Transfers die Finger drin hatte. Und jetzt bei Idrisssou war auch kein Scouting nötig.

  24. Wie gehts eigentlich Caio?

  25. „Den Einwand mit dem Alter lass ich nicht gelten, denn Idrissou ist gerade mal ein Jahr älter als Gekas“

    Und das macht’s besser? Ich sage: Eben! Noch älter und Perspektivloser als Gekas.

  26. ZITAT:

    “ Wie gehts eigentlich Caio? „

    Es hat sich kein Markt herstellen lassen.

  27. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Es sollte ein großer, kopfballstarker Stürmer kommen, und jetzt ist er offenbar da.“

    aha. Und bloss weil Veh so einen Spieler will, muss man das kritiklos hinnehmen? Wir haben nun 3 Mittelstürmer, von denen einer immer spielen wird (Gekas) und die beiden annern, sobald sie zu Gekas eingewechselt werden, sich mit dem auf den Füssen rumstehen werden. Spielpraxislos. Perspektivlos.

    Könnte es sein, dass BH gerne mal 10 Spieler oder mehr seines Kaders austauscht? Denn das blüht uns nächste Saison, egal in welcher Liga.

  28. Öhm… Ist eigentlich Papier im Fax? Kann das mal bitte jemand überprüfen?

  29. ZITAT:

    “ @ 15 und Muh Idrissuh:

    Es könnte ja sein, dass Muh seine beste Zeit hinter sich hat. B**D fasst seinen Werdegang kurz zusammen:

    („Wer ist Mo Idrissou?

    Am 8. März 1980 in Yaoundé (Kamerun) geboren. Von 2008 bis 2010 spielte er erfolgreich beim SC Freiburg (25 Tore in 74 Spielen) und machte sich einen guten Namen, bevor er nach Gladbach wechselte (5 Tore in 33 Spielen). 2000 /2001 stand das Kopfball-Ungeheuer sogar 31 mal für den FSV Frankfurt auf dem Platz, schoss fünf Tore.“)

    Rückblickend taucht da natürlich die Frage auf, wo und wie genau denn die sogenannte SGE-Scouting Abteilung hingeschaut hat, als Muh in Frankfurt seine Talente präsentierte – und anschliessend beim SC Freiburg demonstrierte). Leider: Rückblickend wissen wir immer alles und immer besser. „

    Meiner „Bernemer Erinnerung“ nach hat der aber wesentlich mehr als fünnf Tore für den FSV gemacht. Die alten FSV-Fans schwärmen heute noch von Idrissou. Aber ist ja auch egal, schon soo lange her, damals noch ein junger Bursch.

  30. ZITAT:

    “ Kann das mal bitte jemand überprüfen? „

    Und gegebenenfalls überflüssiges entfernen?

  31. Was macht eigentlich dieser Amanatidis?

  32. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie gehts eigentlich Caio? „

    Es hat sich kein Markt herstellen lassen. „

    Das ist ja ne Riesenüberraschung..

  33. Caio? Heute ist Wochenmarkt in Bornheim.

  34. ZITAT:

    “ Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Es sollte ein großer, kopfballstarker Stürmer kommen, und jetzt ist er offenbar da. „

    Ich wollte den Spieler nicht. Denn für hoch und weit haben wir schon Gekas. Und für alles andere fehlt unseren Flanken die Präzision. Außerdem steht der Meier meist auch da vorne rum und kann den Kopf hinhalten.

    Tasmanisch. Von oben bis unten. Blinder Aktionismus ersetzt geistige Windstille. Karlsruhe, wir kommen.

  35. Was soll das Gemeckere? Falls wir aufsteigen können wir doch jederzeit Spieler ausleihen, so wie es Nürnberg schon lange Zeit macht und dabei sogar erfolgreich ist oder unserer Nachbarn in Mainz. Das ist doch gar kein Problem. Sollen wir jetzt einen No-Name Stürmer holen, der eine Wundertüte ist? Bei Mo wissen wir, was wir bekommen, genauso bei Wagner oder Friend. Egal wer kommt, mit keinem seid ihr einverstanden. Es ist aber kein Geld da für einen Superstürmer. Was macht ihr denn, wenn ihr nur ein gewisses Budget für eine Jeans Hose habt? Dannn könnt ihr eben nicht Hilfinger kaufen, sondern was günstigeres, was vielleicht auch gut ist.

    Ihr kritisiert und kritisiert. Wen würdet ihr denn holen unter Beachtungen der klammen Finanzen?

    HB wurde über Jahre gelobt für seine Arbeit. Mittlerweile und auch schon früher war bzw. ist zu sehen, dass er versagt hat. Finanzen und Mannschaft schlecht. Hier müßte sich zuerst was ändern.

  36. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Was macht ihr denn, wenn ihr nur ein gewisses Budget für eine Jeans Hose habt?“

    Dann geh ich bei Kik klauen oder leih mir eine Hose bei meinem Kumpel mit Kaufoption.

  37. Nach längerem Nachdenken habe ich das Gefühl, dass hinter diesem Transfer ein Konzept stecken kann. Denn fassen wir die Situation doch mal zusammen (immer unter der Prämisse, dass alles eintritt):

    1. Petkovic ist weg. Wer auch immer diesen Verein überzeugen konnte, 500k zu zahlen, Respekt.

    2. Fenin ist weg. Schade, aber ich denke die meisten hier sind sich einig, der hätte es hier nicht gepackt.

    3. Gekas ist wohl auf dem Sprung. Wenn die Schotten oder wer auch immer die geforderte Ablöse zusammen bekommen ist er weg.

    4. Wir holen Idrissou. nachdem wir zwei Mittelstürmer abgegeben haben bzw. wollen. Wo ist das Problem? das problem ist…

    Hoffer. Der weiß spätestens jetzt das Veh nicht auf ihn baut.

    Im Optimalfall haben wir drei Spieler abgegeben mit einem Gehalt von zusammen geschätzt 2,2 Mio und einen mit einem Gehalt von einer Mio geholt und noch 1,1 Mio (Gekas), 0,5 Mio (Petkovic *gröhl* ) und x (Fenin) eingenommen.

  38. @26, Stefan: Bin bei Dir, was die Perspektivlosigkeit angeht. Das ist nur eine kurzfristige Lösung.

    Aber Idrissou hat m.E. die Tauglichkeit für die erste und zweite Liga in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Im Gegensatz zu Gekas ist er gelegentlich uneigennützig, bereitet auch Tore vor. Auch ist Alter insoweit kein Nachteil, als es Erfahrung mit sich bringt. Schließlich sei darauf hingewiesen, dass Idrissou in den vergangenen Jahren weitgehend gesund geblieben ist. Im Vergleich zu Fenin auf jeden Fall eine absolute Verstärkung.

    Dennoch hätte ich den Wagner viel lieber bei der Eintracht gesehen.

  39. was gehen mir dieses klugscheissenden, politsch-korrekten „was jammert ihr hier immer? euch ist wohl keiner Recht? wenn würdert ihr denn holen“-Reinschreiber auf die Eier. Seit gestern abend gibts es hier Unmengen an Beiträgen, die erklären, warum Gekas+Hoffer+Idrissou nicht gefällt, nicht funktioniert und perspektivlos ist. Mal lesen, dann verstehen, und dann sinnvollen Beitrag leisten.

  40. „Egal wer kommt, mit keinem seid ihr einverstanden.“

    Stimmt nicht. Wagner hätte ich gerne hier gesehen.

  41. ach, und Herr Watz – die 500T bei Petkovic sind die, die wir einst bezahlt haben. Und nicht die, die wir bekommen. So zumindest einige Muttersprachler gestern im Forum.

  42. ZITAT:

    „Bruchhagen sagt nur noch, ob der Transfer finanziell darstellbar ist oder nicht. „

    Und das sagt eigentlich der forschtbare Dr. Pröckl.

  43. ZITAT:

    “ ach, und Herr Watz – die 500T bei Petkovic sind die, die wir einst bezahlt haben. Und nicht die, die wir bekommen. So zumindest einige Muttersprachler gestern im Forum. „

    Danke für den Hinweis. Hätte mich auch schwer gewundert dass für den noch was zu holen ist. Ich verbessere das schnell mal.

  44. Der Wagner stolpert doch nur über seine eigenen Füße und versucht die Dinger dann mit der Hand rein zu machen.

  45. ZITAT:

    “ was gehen mir dieses klugscheissenden, politsch-korrekten „was jammert ihr hier immer? euch ist wohl keiner Recht? wenn würdert ihr denn holen“-Reinschreiber auf die Eier. Seit gestern abend gibts es hier Unmengen an Beiträgen, die erklären, warum Gekas+Hoffer+Idrissou nicht gefällt, nicht funktioniert und perspektivlos ist. Mal lesen, dann verstehen, und dann sinnvollen Beitrag leisten. „

    Mach doch mal einen Vorschlag für einen Stürmer, der jetzt finanzierbar ist und kein Mittelstürmer ist. Ich könnte mich ja auch hier daran beteiligen an der Meinung, dass alle Stürmer, die wir aktuell haben, perspektivlos sind. Da würde ich es mir einfach machen. By the way, was ist mit Alvarez? War doch die Empörung groß, als er mit Tosun die Eintracht verließ.

  46. Idrissou ist hoffentlich nur ein Nebeltopf.

  47. „By the way, was ist mit Alvarez? War doch die Empörung groß, als er mit Tosun die Eintracht verließ.“

    Im Falle Alvarez hielt sich das in Grenzen.

  48. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ was gehen mir dieses klugscheissenden, politsch-korrekten „was jammert ihr hier immer? euch ist wohl keiner Recht? wenn würdert ihr denn holen“-Reinschreiber auf die Eier. Seit gestern abend gibts es hier Unmengen an Beiträgen, die erklären, warum Gekas+Hoffer+Idrissou nicht gefällt, nicht funktioniert und perspektivlos ist. Mal lesen, dann verstehen, und dann sinnvollen Beitrag leisten. „

    Mach doch mal einen Vorschlag für einen Stürmer, der jetzt finanzierbar ist und kein Mittelstürmer ist. Ich könnte mich ja auch hier daran beteiligen an der Meinung, dass alle Stürmer, die wir aktuell haben, perspektivlos sind. Da würde ich es mir einfach machen.“

    Wagner als Grosser wäre durchaus OK, und dann brauchen wir noch einen flinken, der um den Stosser (Hoffer oder Wagner) rumrennen kann. Hier wurde Jörgensen genannt. Kenne ich net, aber wenn den der CE empfiehlt, folge ich ihm (ausser bei seinen Rumänen liegt er gerne mal richtig).

  49. Ich warte auf Vorschläge für einen jetzt finanzierbaren Außenstürmer. Die könnten wir ja dann noch an BH weiter geben.

  50. wenn DAS so eintritt, wie stefan es postet, bin ich entgültig fassungslos. idrissou? dieser komplette chancentod, der sich seit ein paar jahren durch die bundesliga stümpert. ich hab meinen kumpel (gladbach-fan) verhöhnt, als die gladbacher den holten. und ihm bei jeder vergebenen chance auf die schulter geklopft und gegrinst.

    und den holen wir für fenin? der wesentlich jünger ist und meines erachtens ein größeres potential und eine bessere perspektive. UNFASSBAR.

    halts maul veh, halts maul hübner, halts maul bruchhagen! ich zitiere boccia: ihr könnt mich am arsch lecken.

  51. ZITAT:

    “ Im Falle Alvarez hielt sich das in Grenzen. „

    Deshalb isser ja auch wieder da.

  52. „und den holen wir für fenin?“

    Sieht im Moment so aus. Nicht als Ersatz für Gekas (worüber man reden könnte), sondern als Ersatz für Fenin. Ja.

  53. Unzufriedenheit allendhalben – aber bitte was wollt ihr?

    Gefordert wurde vom Trainer ein großer Stürmer, möglichst schon mit dem Nachweis seiner Tauglichkeit. In der Verlosung waren die Namen Mayerhofer,Friend, Wagner und nun Idrissou. Letztgenannter ist im Vergleich sicher auch nicht schlechter. Das Urteil warum genau er (und nicht einer der anderen) ist neben den sportlichen Aspekten (die dann nachzuweisen sind) auch finanzielle.

    Dass keine Namen gehandelt werden wie Helmes (und selbst hier hätten einige wohl wieder gemeckert) liegt vor allem an der finanziellen Situation, die bekannt ist.

    Einjahresverträge mit Option sind in dieser Situation sinnvoll, da alle Spieler einen Nachweis ihrer Befähigung erbringen müssen und nur bei positiver Entwicklung sowie tauglichkeit für das kommende Jahr verlängert wird. Wie dieses Jahr aussehen wird (und in welcher Liga) ist noch völlig ungewiss. Gegebenenfalls hat man Spieler entsprechend so geholt, dass sie stark genug für einen Aufstieg sind, mehr nicht. Das Gesicht der Mannschaft würde sich also in Liga 1 deutlich verändern.

    Sollte dies nicht erreicht werden, ist ein kompletter Neuaufbau ebenso notwendig, dann aus finanzieller Hinsicht.

    Wenn aber stets geunkt wird und – dies freilich nur mein persönlicher Eindruck – einige noch nicht bereit sind die Realität zu erkennen (2BL, zweitklassige Spieler), wo bleiben realistische Alternativen?

  54. ZITAT:

    “ „Wieso sagt HB da nicht “nein”. DAS wäre mal Augenmaß!“

    Weil Bruchhagen sowas nicht mehr bewertet. Das fällt ins Ressort des Sportdirektors. Bruchhagen sagt nur noch, ob der Transfer finanziell darstellbar ist oder nicht. „

    Richtig. Was Dr. Pröckl als Finanzvorstand aber sicher auch ohne diese Unterstützung hinbekommen würde. Hier ist ein Gehalt, das man sich hätte sparen können. Aber das hatte ich beiläufig schon mal im Mai erwähnt, glaube ich …

  55. Hölzenbein an die Macht! (Ein Witz, ha, ha, ha…..)

  56. „Einjahresverträge mit Option sind in dieser Situation sinnvoll, da alle Spieler einen Nachweis ihrer Befähigung erbringen müssen“

    Sorry – was ist im Falle Idrissou „Jack in the Box“? Den kennt man seit Jahren.

    Und nochmal, vielleicht wird’s ja gelesen: Mit Wagner hätten die meisten hier wohl kein Problem gehabt. Lasst den bitte aus der Aufzählung raus. Danke. Bitte.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Wieso sagt HB da nicht “nein”. DAS wäre mal Augenmaß!“

    Weil Bruchhagen sowas nicht mehr bewertet. Das fällt ins Ressort des Sportdirektors. Bruchhagen sagt nur noch, ob der Transfer finanziell darstellbar ist oder nicht. „

    Richtig. Was Dr. Pröckl als Finanzvorstand aber sicher auch ohne diese Unterstützung hinbekommen würde. Hier ist ein Gehalt, das man sich hätte sparen können. Aber das hatte ich beiläufig schon mal im Mai erwähnt, glaube ich … „

    Es liest kaum jemand.

  58. Herbert v. Karajan

    „Selbst wenn man mit den jetzt vorhandenen Spielern in das Oberhaus zurückkehren würde, wäre man sicher in der darauf folgenden Saison eher eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt.“

    Ist — bis auf Hoffenheim — eigentlich immer der Fall bei Aufsteigern. Wieso sollte das bei der Eintracht anders sein? Und: Wenn es moeglich waere, bereits jetzt eine Mannschaft zusammenzustellen, die naechste Saison um die internationalen Plaetze mitspielt, wuerde BH das sicher tun. Geht aber nun mal nicht.

  59. ZITAT:

    „Im Falle Alvarez hielt sich das in Grenzen. „

    Zum Zeitpunkt des Transfers war die Empörung schon noch vergleichbar. Das veränderte sich doch erst im weiteren Verlauf der Saison.

  60. Wenn Petkovic (selbst geschenkt) irgendwohin ginge, wäre das von all den hier kolportierten Transfers der erfolgreichste.

  61. Die Bremer wollten Wagner nur verkaufen die brauchen dringend Ablöse, deswegen isses wohl Idrissou geworden.

    Ich weiss nich wo das Problem hier is für die 2te Liga is das ein guter Transfer.

    Das Fenin dafür geht kann man so auch nich sagen der wär auch abgeschoben worden wenn niemand neues dazu gekommen wäre.

  62. „Ich weiss nich wo das Problem hier is für die 2te Liga is das ein guter Transfer.“

    Wo das Problem ist weiß hier niemand. Wo einige das Problem sehen, haben sie geschrieben.

  63. ZITAT:

    „Und nochmal, vielleicht wird’s ja gelesen: Mit Wagner hätten die meisten hier wohl kein Problem gehabt. Lasst den bitte aus der Aufzählung raus. Danke. Bitte.“

    Bei Wagner hätte ich nicht nur „kein Problem gehabt“, sondern den Hut gezogen. Bei Idrissou kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  64. @57

    Wagner wäre für viele in Ordnung – gut, akzeptiere den Einwand.

    Da sportliche Meriten aber wenig bis nichts gelten (auch keine schlechte Saison von Idrissou), muss auch er mit einem Jahresvertrag beweisen, dass er besser ist als die Meinung vieler über ihn. Die sportliche Leitung scheint sich hier anders zu positionieren als die meisten Blog-g-Nutzer.

    Den momentanen Stürmer Nummer 3 (Fenin) gegen einen neuen, anderen Typus von Stürmer zu wechseln, halte ich für nachvollziehbar.

    Idrissou ist eine Wundertüte, aber welcher der anderen kolportierten Namen (auch Wagner) ist dies nicht?

  65. Wagner wäre gut gewesen. Naja vlt geht Gekas ja doch noch- und dann holen wir Wagner und den Mo…

  66. Morsche

    Mo ist zwar älter aber besser als Maddin. Vor allem für L2. War er zumindest mal. Sollte aber, da sonst eh vertragslos, weniger verdienen als der überbezahlte Fenin. L2, Leute!

    3 Stürmer unterschiedlichen Typs ist nicht sooooo übertrieben. Ausserdem kann mit Gekas doch noch was gehen. Wenn wir den jetzt gegen einen jungen Kerl mit Zukunft tauschen würden, kann ich mit der Lösung leben.

    Meine Kritik aber ebenfalls: keine dauerhafte Perspektive und vor allem: wieder ein Spieler mit Komplex im Kopf und keiner, der auf dem Weg nach oben ist.

  67. „Mit Wagner wären die meisten einverstanden gewesen…“

    Lebbe ist sich Wunschkonzert? Wollte der net? Verlangt er zu viel

    Oiro?

  68. Wenn ich die letzten Monate und Jahre mich zu kritisch zu dem Ostwestfälischen Ober-Tasmanen geäußert hatte, wurde mir meist ein „Ohms“ an den Kopf geworfen. Ich frage mich, was war wirklich schlechter unter Ohms? Oder anders, was ist die Tage eigentlich überhaupt besser, als unter Ohms? Ich werde mich jetzt in der FGV auskotzen. Das lesen die Tasmanen wenigstens. Bin stinksauer!

  69. Btw: Schaut mans ich die Leistungsdaten der Freiburger Bundesligasaison 09/10 an, haben die wohl mit 2 Stürmern gespielt. Anders sind die Einsatzzeiten von Idrissou, Reisinger und Jäger nicht zu erklären. Könnte also ein Gekas und Idrissou geplant sein?

  70. Do or die.

    I dislike.

  71. @Andy

    So weit ich mich erinnere kam Idrissou damals über die linke Seite. Kann mich aber auch täuschen.

  72. ZITAT:

    “ Könnte also ein Gekas und Idrissou geplant sein? „

    wer soll von denen was planen ?

  73. @ 71 — Sorry, aber „geplant“ scheint mir da nicht viel zu sein. Man schaut halt was man auf der Resterampe bekommt und dann erst, was man damit anfangen kann. Hübner kommt mir derzeit wie ein Magath für Arme vor.

  74. Es war ja net alles schlecht unter dem Ohms. Nur das mit den Autobahnen hätt er nicht machen dürfen

  75. ZITAT:

    Und nochmal, vielleicht wird’s ja gelesen: Mit Wagner hätten die meisten hier wohl kein Problem gehabt. Lasst den bitte aus der Aufzählung raus. Danke. Bitte. „

    Sehr gut zusammengefasster Eingangsbeitrag Stefan. Leider lesen ihn viele scheinbar nicht.

    Klar wäre Wagner ok. gewesen. Bessere Leistungen bei Werder letztes Jahr, jünger und im Gehalt maximal bei der Hälfte von Idrissou.

    Aber auch er hätte anstelle von Gekas oder Hoffer kommen sollen. Mir ist kein Verein der 1. und 2. Liga bekannt, der mit 3 reinen Mittelstürmern eine Saison spieln will. Einen -ich nenne ihn- „Drumherumstürmer“ hat doch jeder (Alvarez lasse ich mal außen vor).

    Hast Du schon geschrieben, ich wiederhole es nur, werden einige trotzdem gepflegt ignorieren.

  76. ZITAT:

    “ „Mit Wagner wären die meisten einverstanden gewesen…“

    Ja, weil er jünger ist. Aber wenn ich lese, was manche Bremer über ihn schreiben, habe ich auch Zweifel. Chancentod und so. Aus meiner eingeschränkten Warte heraus kann der genau so versagen wie Mo, ich kann’s einfach nicht vorhersagen. Da muss ich dem neuen SD in der ersten Saison die Möglichkeit geben, sich zu bewähren.

    Wenn Wagner dann versagt hätte, wäre das Geschrei auch groß gewesen.

  77. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieser Transfer nicht als Ersatz für Fenin gedacht ist, ce.

  78. ZITAT:

    “ Die Bremer wollten Wagner nur verkaufen die brauchen dringend Ablöse, deswegen isses wohl Idrissou geworden.“

    Wo hast Du die Info her?

    Bremen wird Mertesacker an Arsenal verkaufen, Wagner war/ist sicher zu leihen.

  79. ZITAT:

    “ Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieser Transfer nicht als Ersatz für Fenin gedacht ist, ce. „

    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die BILD (mal wieder) falsch liegt..

  80. ZITAT:

    “ Wenn ich die letzten Monate und Jahre mich zu kritisch zu dem Ostwestfälischen Ober-Tasmanen geäußert hatte, wurde mir meist ein „Ohms“ an den Kopf geworfen. Ich frage mich, was war wirklich schlechter unter Ohms? „

    Es wurde Vodka statt Kaffee getrunken und Mädels statt Apfelkuchen konsumiert.

    Also eigentlich war alles besser ;-)

  81. vor allem der Fußball

  82. ZITAT:

    “ vor allem der Fußball „

    Nicht nur der.

  83. Wie erklärt man eigentlich Idrissou, dass sein Stammplatz die Reservebank ist, wenn der Grieche bleiben sollte. Das wird spannend.

  84. ZITAT:

    “ Wie erklärt man eigentlich Idrissou, dass sein Stammplatz die Reservebank ist, wenn der Grieche bleiben sollte. Das wird spannend. „

    Nein, das ist leicht: „Mo, nothing changes, don’t worry.“

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie erklärt man eigentlich Idrissou, dass sein Stammplatz die Reservebank ist, wenn der Grieche bleiben sollte. Das wird spannend. „

    Nein, das ist leicht: „Mo, nothing changes, don’t worry.“ „

    Verweigert sich der Mo auch der deutschen Sprache?

  86. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie erklärt man eigentlich Idrissou, dass sein Stammplatz die Reservebank ist, wenn der Grieche bleiben sollte. Das wird spannend. „

    Nein, das ist leicht: „Mo, nothing changes, don’t worry.“ „

    Spricht man in Kamerun nicht französisch? ;-)

  87. @83 meine ich doch. Und Autobahnen brauchten wir nunmal auch auf dem Weg nach Europa. Kann da nichts Negatives entdecken.

  88. isch resch misch erst uff, wenn alles quasi amtlisch bestädischt is.

  89. Idrissou? Meine Fresse.

    Spätestens im Winter ist Veh Geschichte, Fenin spielt woanders groß auf und wir stehen mit drei Stoßstürmer da von denen keiner trifft und für die der neue Trainer keine Verwendung hat. Das einzig Gute ist der Einjahresvertrag. Wir beschäftigen Holz, Weber, Daum jr. und Hübner für einen Transfer wie Idrissou? Dazu noch HB und(!) Pröckl zum abnicken?

    Mannschaft und Trainer jammern wegen ein paar Pfiffen, nachdem die gesamte Rückrunde vergeigt wurde und die ersten 3 Zweitligaheimspiele genauso weitergehen?

    Unglaublich.

  90. Ich resch mich uff.

    Aber Ideen hab ich auch keine.

    Gäbs da bei der Eintracht nicht eien Job für mich?

    So als tasmanscher Halbleiter oder so?

  91. Und die Klamodde sowieso..

    http://www.11freunde.de/img/fo.....iginal.jpg

    Ich hab neulich im Radio gehört das ab dem Jahre 2000 Jeansjacken ein absolutes No-Go waren. Warum sagt mir das eigentlich niemand, ihr Kameradenschweine

  92. „Spricht man in Kamerun nicht französisch?“

    Wir sind nicht im Kamerun. Wir sind bei der Eintracht.

  93. Sind die werthaltigen Uhren für Petkovic und Fenin schon verteilt worden?

  94. Idrissou und Skandal ist auch ziemlich nett bei google…

  95. fenin wird wohl nur innerhalb deutschlands wechseln. kann mir vorstellen das er uns aufgrund der zu hohen ablöse erhalten bleibt und gekas sich verabschiedet.

    @volker

    ralf weber ist kein spielerscout sondern nur spielbeobachter.

  96. ZITAT:

    “ fenin wird wohl nur innerhalb deutschlands wechseln. „

    kwelle?

  97. Was Gekas betrifft, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist ja noch Zeit. Da geht noch was. Bestimmt. Ich spür‘ das.

    Was die „Investitionen in die Zukunft“ anbelangt … tja, eben alles wie immer: Man schaut nur von Saison zu Saison und hofft, dass es irgendwie funktioniert. Mittel- und langfristige Zukunftsplanung, Gestaltungswille, Visionen – alles Fremdwörter hier in Frankfurt. Und solange die Geschicke von Eintracht Frankfurt von den gleichen Personen gelenkt werden, die das auch schon in den letzten Jahren getan haben, wird das auch so bleiben.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ fenin wird wohl nur innerhalb deutschlands wechseln. „

    kwelle? „

    Konjunktiv braucht keine Quelle.

  99. ZITAT:

    “ Wie erklärt man eigentlich Idrissou, dass sein Stammplatz die Reservebank ist, wenn der Grieche bleiben sollte. Das wird spannend. „

    Wie erklärt man das dann Gekas?

  100. „Und solange die Geschicke von Eintracht Frankfurt von den gleichen Personen gelenkt werden…“

    Werden sie aber im sportlichen Bereich nicht mehr.

  101. „Krieger-Gruppe bläst zum Angriff auf Ikea “

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Deshalb folgende Frage:

    Herr Krieger warum tätigen Sie bei der SGE keine

    Investition ? Müßte für Sie doch eine Herzensangelegenheit sein , so als Mister X .

  102. Ja, Investitionen in die Zukunft sehen anders aus. Ja, mit diesem Kader wäre man bei einem Aufstieg wohl auch wieder Abstiegskandidat. Ja, wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg, sieht es zappenduster aus.

    Nur: gibt es wirklich eine Alternative? Welche jungen Spieler sind schon heute stark und stabil genug, um die Eintracht in die 1.Liga zu führen – und wären auch bereit, zu uns zu wechseln? Welche gestandene Bundesliga-Spieler aus einer guten Bundesliga-Mannschaft geht in die 2.Liga und unterschreibt dort einen 3-Jahresvertrag? Letztlich geht es darum, sofort wieder in die BL zurückzukehren. Und dann zu hoffen, auch für stärkere Spieler wieder attraktiv zu werden.

    2.Bundesliga ist völlig ungeeignet (jedenfalls für die Eintracht im Jahre 2011), die Grundlage für einen hoffnungslosen Neuanfang zu legen. Der kann erst kommen, wenn wir durch einen Wiederaufstieg das schlimmste abgewendet haben.

  103. Gibts eigentlich was Neues von Kajo bzw. Bruna?

  104. *hoffnungsvollen* Neuanfang meinte ich in meiner Hoffnungslosigkeit

  105. 1. als aktueller Nationalspieler wird Fenin nie nach Israel wechseln

    2.Idrissou ist immer eine Verstärkung

    3.warum wurde eigentlich Hoffer geholt??

    4.das schlimmste aber ist das der Verein,auch bei einen Aufstieg,keine Perspektive für die Zukunft hat.

  106. ZITAT:

    „ralf weber ist kein spielerscout sondern nur spielbeobachter. „

    Ich bin auch Spielbeobachter und mir fallen dabei sogar die ein oder anderen Spieler auf.

  107. ich bin jetzt zwar auch net so glücklich über die verpflichtung von mo (so sie denn wahr würde)von wegen leicht abgetingelt mit 31, er ist aber definitiv nicht ein purer mittelstürmer, hat z.bsp. bei wehen die linke seite im team mit neticha beackert auch in freiburg kam er oft mal über die flügel, er ist schon ein echter sturm allrounder, soviel richtigstellung sollte sein, meine aufregung hält sich in grenzen.

  108. ZITAT:

    “ „Und solange die Geschicke von Eintracht Frankfurt von den gleichen Personen gelenkt werden…“

    Werden sie aber im sportlichen Bereich nicht mehr. „

    Komm‘ schon … du weißt genau was ich meine. Die Führungsstrukturen sind verkrustet, um nicht zu sagen zementiert und das jüngste Beispiel für die direkte Einflussnahme auf den sportlichen Bereich sind die Vorgaben des AR in Bezug auf Spielerkäufe/-verkäufe die nun durch den schrecklichen Dr. Pröckl durchgesetzt werden.

  109. Wunschkandidat von Veh…. vielleicht ein genauso geschultes Auge wie seinerzeit Funkel bei Petkovic. Bevor ich für diese Lusche Geld ausgebe, stell ich lieber Moppes da vorn rein….

  110. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Was die „Investitionen in die Zukunft“ anbelangt … tja, eben alles wie immer: Man schaut nur von Saison zu Saison und hofft, dass es irgendwie funktioniert. Mittel- und langfristige Zukunftsplanung, Gestaltungswille, Visionen – alles Fremdwörter hier in Frankfurt. Und solange die Geschicke von Eintracht Frankfurt von den gleichen Personen gelenkt werden, die das auch schon in den letzten Jahren getan haben, wird das auch so bleiben. „

    Stimmt: Jung, Rode, Schwegler halten hat ebenso keine Zukunft wie das Abgeben bzw Nichtverlängern von Graupen wie Ama, Chris, Vasoski,Petko, Bajra und wie sie alle heißen.

    Und dass man Neuzugänge ausleiht, weil man das Risiko des finanziellen und spielerichen Misserfolgs minimieren möchte – völlig konzept- und planlos.

    Schlimm, dass man überhaupt darüber nachdenkt, 30jährige einzukaufen, wenn man doch auch mit Drittligaspieler wie Wagner die Eintracht in Liga 1 hochbomben kann.

    Ach ja, bevor ich’s vergesse: Hübner lenkt die Management Geschicke ja auch schon ne halbe Ewigkeit

    Mann, mann, mann, mann…

  111. Vor 3-4 Jahren vielleicht aber jetzt? Und 1 Mio. ist für einen 5 Tore Stürmer viel zu viel. Was stimmt ist allein die Größe.

    Wie will AV eigentlich mit H,G, und I. Spielen? Die passen doch irgendwie überhaupt nicht zusammen.

    Ehrlich: Sandro Wagner wäre mir lieber gewesen!

  112. Ich befürchte, Mr. Mean and Moody wird bleiben. Allein, weil er uns ärgern will.

  113. Man muss lernen,Schmerz und Enttäuschung

    als Teil des Lebens zu akzeptieren.

    Die Frage ist nur: Warum müssen einige viel mehr lernen als andere?

  114. ps nachtrag zu idrissou, hab in meiner erinnerung gekramt und muss sagen, daß ich seine performances auf dem platz immer recht beeindruckend fand, so mit spielintelligenz und hand und fuss, wie man so schön sagt.

    wenn er auf seine alten tage nochmal sein potential abrufen könnte, wär er schon eine verstärkung, find ich.

  115. HotteHolSchonMalDasPferd

    +++ +++ Idrissou wechselt zur Eintracht +++ +++

    Eintracht Frankfurt hat den von Trainer Veh geforderten großen Mittelstürmer verpflichtet. Von Borussia Mönchengladbach wechselt Mohamadou Idrissou an den Main. Idrissous Sportmanagement bestätigte auf seiner Internetseite einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Idrissou werde schon am Nachmittag mit der Mannschaft trainieren.

    Quelle: hr-online

  116. ZITAT:

    “ +++ +++ Idrissou wechselt zur Eintracht +++ +++

    Eintracht Frankfurt hat den von Trainer Veh geforderten großen Mittelstürmer verpflichtet. Von Borussia Mönchengladbach wechselt Mohamadou Idrissou an den Main. Idrissous Sportmanagement bestätigte auf seiner Internetseite einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Idrissou werde schon am Nachmittag mit der Mannschaft trainieren.

    Quelle: hr-online „

    So dann fangt mal an euch uffzureche…

  117. himmel. soll ich noch eine m&m kerze anzünden?

  118. ZITAT:

    “ Die Frage ist nur: Warum müssen einige viel mehr lernen als andere? „

    Religiöse bzw. sehr gläubige Menschen würden vielleicht sagen, das sei eine Prüfung.

    Zum Glück bin ich nicht gläubig. Und den Herren aus der oberen Etage – manche nennen sie „Nieten in Nadelstreifen“ – glaube ich sowieso nichts mehr.

  119. „Komm’ schon … du weißt genau was ich meine. Die Führungsstrukturen sind verkrustet, um nicht zu sagen zementiert und das jüngste Beispiel für die direkte Einflussnahme auf den sportlichen Bereich sind die Vorgaben des AR in Bezug auf Spielerkäufe/-verkäufe die nun durch den schrecklichen Dr. Pröckl durchgesetzt werden.“

    Was hat es mit verkrustet und zementiert zu tun, wenn der Eigentümer/ der AR / der Vorstand den finanziellen Rahmen vorgibt. Wer sollte das denn sonst tun?

    Und wenn die sportliche Leitung nicht in der Lage ist, mit dem höchsten Lizenzspieleretat der zweiten Liga ever eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu stellen, hat nicht der schreckliche Dr. Pröckl versagt, sondern die sportliche Leitung.

  120. Habe keine Meinung zu Sandro Wagner, zumindest hätte er vom Alter her glaubwürdiger in ein „Wir-bauen-jetzt-voll-auf-die-Jugend-Konzept“ gepasst, als ein aussortierter 31jähriger Spieler aus Kamerun.

    Nachdem Schock über die Finanzlage fragt man sich, wie es EF jemals wieder schaffen will, eine hinreichend große Kriegskasse aufzubauen, so dass man zumindest das Fernziel „gesicherter Platz in der Buli“ realistischer Weise erreichen kann.

    Offen gestanden wäre es m.E.n. auch o.k. gewesen einfach gar niemanden mehr zu verpflichten, und dem Trainer klar die Vorgabe zu machen, dass ist jetzt nunmal DEINE MANSCHAFT – sieh zu wie Du jeden Spieler (JEDEN) weiter entwickelst.

    Die Chancen auf den Aufstieg werden durch die heutigen Vereinswechsel von EF sich nicht sonderlich verändern (weder in die eine noch in die andere Richtung). Es musste jedoch unbedingt noch einmal hektische Betriebsamkeit demonstriert werden – man will sich ja nicht Tatenlosigkeit vorwerfen lassen.

  121. Ich sehe die Zukunft nicht ganz so dunkel wie eingie hier bzw. den weg den wir einschlagen durchaus nachvollziehbar. Viele Leihgeschäfte mit Option .. alles Spieler welche sowohl positiv als auch negativ auffallen können .. nur mit dem Unterscheid wir können alle recht kurzfristig wieder loswerden.

    Ausserdem denke ich haben wir in unseren Reihen durchaus Potential für die erste Liga auch wenn eingie wieder gehen werden oder der Vertrag ausläuft.

    Hübner sagte das man intern durchaus darauf achtet das genug Geld für ein weiteres jahr zweite Liga da wäre und bis jetzt muss ich sagen finde ich kaum eine Aussage von hübner welche Falsch war..

    Also weitermachen..

  122. mean, moody & mo – schicksalsjahre eines fahrstuhls ;)

  123. Wir spielen 4-2-4.

    Gekas, Meier, Hoffer, Idrissou, alle vorne drin. Und dann das Darwin-Prinzip. Angewandte Evolutionslehre bei der Eintracht.

  124. Na komm, alles besser als Rob Friend und Wagner ist in Bremen wohl auch gescheitert, nämlich nur noch Stürmer Nr. 5 hinter Avdic und Thy.

  125. Tja … Idrissou also. Na gut. Dann soll er mal zeigen ob bzw. was er kann. Von mir bekommt er jedenfalls eine faire Chance.

  126. ZITAT:

    “ mean, moody & mo – schicksalsjahre eines fahrstuhls ;) „

    Sehr schön :)

  127. HotteHolSchonMalDasPferd

    Noch eine Neuer für die Defensive:

    http://www.socceroverthere.com...../?cat=53

    Dazu Fernando Clavijo von Traffic Sports Spieleragentur über Twitter:

    „Tony Taylor and Gale Agbossoumonde loaned out to Atletico CP and Eintracht Frankfurt-„

  128. Ich hätte ja noch sehr gerne einen Flügelspieler.

    Rode ist mMn im RM längst nicht so gut, wie es nötig wäre.

  129. Und wenn die Eintracht in Cottbus verliert kommt AV angerannt und will noch nen Innenverteidiger!

    Er muß auch mal lernen mit dem auszukommen was er hat.

    Die anderen Vereine die um die Spitze mitspielen haben auch kein besseres Spielermaterial. Wenn ich sehe wie Z.B. BS oder Fortuna 90 Minuten Dampf machen dann kommen mir die Tränen! Da sieht man den unbedingten Willen zum Sieg. Auch wenn das bei BS gegen uns mal in die Hose ging!

  130. Zitat HotteHolSchonMalDasPferd (135):

    „Noch eine Neuer für die Defensive: […]

    ‚Tony Taylor and Gale Agbossoumonde loaned out to Atletico CP and Eintracht Frankfurt'“

    Gale Agbossoumonde? Der Mann, dessen Wikipedia-Seite ungefähr genauso lang ist wie die von Zidane, Messi und Özil?

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....ossoumonde

    Fas für ein Transfer, wenn es stimmt.

  131. ZITAT:

    “ Stimmt: Jung, Rode, Schwegler halten hat ebenso keine Zukunft wie das Abgeben bzw Nichtverlängern von Graupen wie Ama, Chris, Vasoski,Petko, Bajra und wie sie alle heißen.

    Und dass man Neuzugänge ausleiht, weil man das Risiko des finanziellen und spielerichen Misserfolgs minimieren möchte – völlig konzept- und planlos.

    Schlimm, dass man überhaupt darüber nachdenkt, 30jährige einzukaufen, wenn man doch auch mit Drittligaspieler wie Wagner die Eintracht in Liga 1 hochbomben kann.

    Ach ja, bevor ich’s vergesse: Hübner lenkt die Management Geschicke ja auch schon ne halbe Ewigkeit

    Mann, mann, mann, mann… „

    Sehe ich genauso.

  132. ZITAT:

    “ Man muss lernen,Schmerz und Enttäuschung

    als Teil des Lebens zu akzeptieren.

    Die Frage ist nur: Warum müssen einige viel mehr lernen als andere? „

    Weil nicht jeder Bayern-„Fan“ sein kann?!?

    Soll ich eigentlich jetzt jeden Tag hier reinschreiben, dass diesem Club eine Vision fehlt? Solange bis irgendein Verantwortlicher mal dieses Wort in den Mund nimmt, eine Kraftpunktvorlage zeigt und wir wissen, wohin dieser Club eigentlich will?!?

    Kein Problem das!

    Hat Veh nicht mal in Gladbach gespielt? Der meint es gut mit denen…..

  133. @127

    Ich bitte dich! Das meinst du doch nicht wirklich, oder? Das ist ja so ähnlich, als wenn in den USA diese Teaparty-Spinner dem amtierenden Präsidenten Dinge zur Last legen, die ihren Ursprung in der Regierungszeit von George Dabbelju haben und dabei schön ausblenden, wer für den ganzen Mist verantwortlich ist.

    Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Ich hab‘ dazu weder die Lust, noch die Zeit.

  134. auf seiner Homepage stehts auch schon^^

    oder hat der den gleichen Webdesigner wie ochs?

    http://www.twsport.de/index.ph.....p?id=313

  135. ZITAT:

    “ auf seiner Homepage stehts auch schon^^

    oder hat der den gleichen Webdesigner wie ochs?

    http://www.twsport.de/index.ph.....p?id=313

    ups sorry nicht seine sondern die seines managments.. oder wie man das schreibt also die die da irgendwas babbeln…

  136. Gale Agbossoumonde? Milk-Cup-Sieger: 2010!

  137. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Gale Agbossoumonde? Der Mann, dessen Wikipedia-Seite ungefähr genauso lang ist wie die von Zidane, Messi und Özil?“

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....ossoumonde

    Fas für ein Transfer, wenn es stimmt. „

    Für 19 Lenzen schon so einen umfangreichen Wikipedia-Eintrag – Respekt ;-)

    Immerhin Milk-Cup-Sieger 2010 ;-)

  138. Ed Kul (141), die aktuelle sportliche Leitung steht durchaus in der Verantwortung, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen: Sie trägt die Verantwortung für geschätzt acht Spieler des Mannschaftskaders, allesamt geholt mit der Aussicht und dem Versprechen, die Eintracht wieder in die erste Liga zu holen. Acht neue Spieler ist eine Anzahl, aus der sich theoretisch fast eine ganze neue Mannschaft zusammen stellen lassen würde.

    Der Kader 2011/12 ist zu einem großen Teil der Kader von Veh und Hübner. Ein Versuch, sich unter dem Hinweis auf Köhler, Meier und Nikolov aus der Verantwortung zu stehen, wäre nicht zulässig.

  139. ich arrangier´mich jetzt halt mal bis zum winter mit dem team, und formuliere positiv: wir haben jetzt mächtig viel erfahrung im sturm.

    und e i g e n t l i ch haben wir durch das halten von jung, rode und kittel plus den verträgen für hien und dudda und dem rückholen von alvarez auch genug potential für eine verjüngung des teams, kommt halt nur drauf an ob es auch gelingt die so nach und nach alle ins erste team zu bringen.

    ich geh jetzt raus und üb mich ein bisschen in zweckoptimismus, vielleicht mal nen baum umarmen oder so ;))

  140. Bei tm.de schreiben sie aber die abenteuerlichsten Sachen.

    Unseriöse Berater, grottiger IV, selbst für die schwedische Liga. Mir graut´s.

  141. Idrissou passt! Der wird uns noch viel Freude machen.

  142. Ich glaube, Idrissou ist trotz aller B-Noten der Spielertyp, den wir brauchen. Die Transferpolitik orientiert sich an den Lücken im Kader und füllt sie mit berechenbaren Komponenten. B-Noten wie Alter, regionale Herkunft oder Charaktermerkmale spielen keine Rolle. Das kann man altbacken nennen oder pragmatisch. Veh darf mit bekannten Größen operieren. Immerhin für die zweite Liga überdurchschnittlichen Niveaus. Und Fenin ist der meistüberschätzte Spieler, den wir im Kader haben. Im Paket mit Petkovic geben wir hier zwei Spieler ab, die die Mannschaft nie effektiv vorangebracht haben. Bei Idrissou darf man das aber erwarten.

  143. Ich könnt in nen Eimer kotzen. Idrissou?!?? DAS ist die Antwort auf unser Stoßstürmerproblem?

    Hübner und Bruchhagen können mich mal am Arsch lecken. Erst Mölders und Occean vorbeiziehen lassen, dann ewig rumjammern und schließlich einen der größten Stümper und Anti-Teamplayer verpflichten, den die Bundesliga je gesehen hat? Fettes Dankeschön! So was regt mich noch viel mehr auf als ein 0:0 in Paderborn. Ich geh jetzt raus, um mich abzuregen.

  144. ZITAT:

    “ Gale Agbossoumonde? Milk-Cup-Sieger: 2010! „

    fort lauderdale strikers. wer hat da noch gespielt 1981-1983?

  145. Bei Perspektivtransfers haben wir in der Vergangenheit permanent danebengegriffen, aber sowas von. Ausnahme Rode. SGE hat’s eingesehen, dass sie zu blöd sind, Talente in den unteren Ligen und im Ausland zu erkennen und zu fördern und setzt daher folgerichtig auf Bewährtes. Mo kann in dieser Saison helfen. Nächste Saison ist Neuaufbau, nicht diese, diese ist eine Übergangssaison, egal in welche Richtung. Neuaufbau heißt dann auch Neuaufbau im Management, Scouting etc.

  146. „Und Fenin ist der meistüberschätzte Spieler, den wir im Kader haben.“

    Ich gestehe ihm in der Beziehung nur Platz zwei zu.

  147. @151 g-supp,

    du täuschst dich, den größten anti-team-player haben wir schon im team und kriegen ihn anscheinend auch an die rangers nicht mehr vertickt.

  148. Fun fact: Paraguay ist zusammen mit Nordirland Rekordsieger im Milk Cup.

  149. ZITAT pia (152):

    „fort lauderdale strikers. wer hat da noch gespielt 1981-1983?“

    Der Chefscout. Allerdings scheint es sich beim aktuellen Verein um den Ausbildungsverein einer Spielervermittlungsfirma zu handeln, wie Wikipedia weiß:

    „Die Fort Lauderdale Strikers sind eine US-amerikanische Fußballmannschaft aus Fort Lauderdale, FL. Der Verein wurde 2006 gegründet und spielt in der North American Soccer League, der zweithöchsten Liga im nordamerikanischen Fußball.

    Besitzer des Vereins ist die Firma Traffic Sports USA, die US-Filiale der brasilianischen Firma Traffic Sports, die südamerikanische Fußballwettbewerbe wie die Copa America oder die Copa Sudamericana organisiert.“

    Traffic Sports ist übrigens der „unseriöse Berater“, auf den SuperEAGLE in (148) auf transfermarkt.de gestoßen ist.

  150. @146

    Absolut richtig, kunibert. Da bin ich vollkommen einer Meinung mit dir.

    Allerdings wird man frühesten zum Ende der Hinrunde einigermaßen seriös beurteilen können, ob die aktuelle sportliche Leitung einen guten Job gemacht hat.

  151. Gulaschsupp, in puncto Mölders und Occean muss ich Dir recht geben. Was den „großen Blonden mit den schwarzen Schuhen“ anbetrifft: Wenn er seine Tore in ausreichender Zahl macht und es keinen Unfrieden in der Truppe gibt, solls mir recht sein. Aber auch nur dann.

  152. Mr.Seltsam-Jekyll

    Okay, Modrissou…..

    Hat Erfahrung, weiss, wo das Tor steht und wird auch nicht gleich Unruhe stiften, wenn er nur als Joker kommt.

    Hübner versucht sein Team aufzubauen. Dafür wurde er geholt. Eine Bilanz kann man eigentlich noch nicht ziehen und ich bin guten Mutes, dass das zusammenfindet, was nötig ist, um diese Klasse in Richtung Norden zu verlassen.

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gale Agbossoumonde? Milk-Cup-Sieger: 2010! „

    fort lauderdale strikers. wer hat da noch gespielt 1981-1983? „

    Der Holz;))

  154. Fun fact II: In der Liste der 51 „notable players“ des Milk Cup taucht Herr Agbossoumonde nicht auf. Kann also nix taugen.

  155. Und Gerd Müller

  156. „Okay, Modrissou…..

    Hat Erfahrung, weiss, wo das Tor steht und wird auch nicht gleich Unruhe stiften, wenn er nur als Joker kommt.“

    Attribute die auch auf mich und Heinz zutreffen. Bei „ce“ bin ich mir nicht sicher.

  157. Überhaupt klingt Milk Cup eher nach Mario Kart auf der Wii.

  158. ZITAT:

    „[…] und wird auch nicht gleich Unruhe stiften, wenn er nur als Joker kommt.

    Haben wir seinen Zwillingsbruder verpflichtet? Hat Mo bisher nicht noch immer Stunk gemacht wenn er nicht berücksichtigt wurde?

  159. Aufstieg ? Und selbst wenn (!) blüht uns der Fahrstuhl. Die Eintracht ist längst wieder ein Trümmerfeld. Es geht weniger darum, ob ein Wagner oder ein Idrissou der geeignete wäre, sondern ob ein Spieler überhaupt noch nach Frankfurt kommen will. Die Mannschaftszusammenstellung ist nunmehr ein Werk der Insolvenzverwaltung.

  160. @154

    beiden Spielern wirft man u. a. fehlende professionelle Einstellung zu ihrem Beruf vor.

    Auch hier stellt sich die Frage, warum werden solche Spieler vom Verein nicht „intensiver“ begleitet?

    Ein FCB kann es sich leisten, Spieler (auch teure) die nicht „funktionieren“ links liegen zu lassen.

    In Frankfurt zuckt man mit den Schultern und stellt nüchtern fest, ja, der bringts wohl nicht und hofft auf einen schnellen Abgang der Spieler.

    Obwohl der Verein sich vielleicht doch den Vorwurf gefallen lassen muss, von seiner Seite aus nicht wirklich alles (und damit meine ich mehr als nur das Manschaftstraining) getan zu haben, um das Optimum auch aus den „Problem-Spielern“ heraus zu holen.

  161. sandkastenstürmer

    Gale Agbossoumonde IV

    10 Spiele für Djurgårdens IF

    2 Siege – 1 Unentschieden – 7 Niederlagen

    8 zu 15 Tore

    797 von 900 möglichen Minuten gespielt…

    Option von vereinsseite nicht gezogen

    Top Bilanz

  162. ZITAT:

    “ „Okay, Modrissou…..

    weiss, wo das Tor steht und wird auch nicht gleich Unruhe stiften

    wie damals Janusz Turowski…

  163. Occean und Mölders haben nicht Veh und Hübner vorbeiziehen lassen. Das waren eher Skibbe und Bruchhagen. Als die Neuen kamen, waren die mE schon nicht mehr zu haben.

  164. Das wird mir hier alles (immer) zu sehr hochsterilisiert.

  165. Jaja, da turnen zeitgleich oder nacheinander so Leute wie Bancé, Occean, Mölders in der Region herum….und wir scouten in Südamerika – natürlich – bis auf Caio – erfolglos…*räusper*

    Man sollte doch mal ehrlich sein: hätte die Presse die Herren nicht auf Rode gestoßen, würde der heute in Leverkusen, Mainz oder bei einem anderen 1.Liga-Club sein Geld verdienen.

    Als Aussenstehender hatte man ja fast das Gefühl, die Eintracht sei gezwungen worden, den Jungen zu holen.

    Idrissou ist in Sachen Geldverdienen gerade auf seinem sportlichen Höhepunkt. Nur meistens hat der Fußballer im Allgemeinen seine Leistungsspitze schon hinter sich, wenn er seinen „besten“ Vertrag besitzt. Zumindest mit 31 Jahren.

    Der Club gehört von oben neu aufgestellt! Am besten Roland Berger beauftragen, da kann man auch noch ein paar Hunderttausend ausgeben……und M1 lacht sich auf der anderen Rhein-Seite ins Fäustchen, über so viel ……“Ungeschicktheit“.

  166. ZITAT:

    “ Überhaupt klingt Milk Cup eher nach Mario Kart auf der Wii. „

    War das nicht mal ein Langnese Eis???

  167. Es ist streitig ob Mo 31 ist..

  168. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    “ Es ist streitig ob Mo 31 ist.. „

    Siehe Yeboah:

    Wie alt Yeboah damals war bzw. heute ist, bleibt umstritten. “6.6.66″ lautet die verdächtig einfache Version, die im Pass eingetragen ist. Genau geklärt wurde die Frage nie. Pragamtische Empfehlung von Ghanas Nationaltrainer Otto Pfister: “Bein auf, Jahresringe zählen!”

  169. ZITAT:

    Hübner und Bruchhagen können mich mal am Arsch lecken. Erst Mölders und Occean vorbeiziehen lassen, „

    Wird durch Wiederholung ja nun auch nicht richtiger….

  170. So, wer ist denn jetzt Stürmer Nr.1, Nr.2 und Nr.3.

    Bis der Veh rausgefunden hat, wer wo, wann und mit wem am besten funzt, ist auch schon Winterpause.

  171. Dujardin IF ? Passt.

  172. Hübner hat in Betracht des Drucks und der kürze der Zeit einen ordentlichen Kader zusammengestellt, mit dem Mann aufsteigen kann. Wenn’s gut läuft.

    Mehr kann man beim besten Willen nicht verlangen. Wie hier einige allen Ernstes jetzt schon wegen mangeldem Konzept (klar, jung und hungrig) meckern, kann ich nicht verstehen. Das ist doch in unserer Situation überhaupt nicht möglich gewesen. Wo sollen die jungen Talente, die vor uns keiner entdeckt hat denn herkommen, wenn es kein Scouting gibt.

    Und es gibt übrigens ein Konzept bei BH. Das heißt: aufsteigen. Das schaffst du nur, wenn du auch erfahrene Spieler holst. Idrissou weiß, dass das wohl seine letzte Chance ist, sich zu beweisen. Muss nicht schlecht sein.

  173. ZITAT:

    “ War der zu klein oder zu alt ?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....petar.html

    Den haben die ausgeliehen. Ohne irgendeine Option. Kann man machen… muss man nicht.

  174. ZITAT:

    “ War der zu klein oder zu alt ?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....petar.html

    Zu klein, das ist ja praktisch ein Zwerg.

  175. ZITAT:

    “ „Okay, Modrissou…..

    Hat Erfahrung, weiss, wo das Tor steht und wird auch nicht gleich Unruhe stiften, wenn er nur als Joker kommt.“

    Attribute die auch auf mich und Heinz zutreffen. Bei „ce“ bin ich mir nicht sicher. „

    Ich bin/war nur fürs Tore verhindern zuständig. Meine Torquote ist überschaubar. 1 in ca. 100 Spielen und da war keiner überraschter als ich.

  176. ZITAT:

    “ Den haben die ausgeliehen. Ohne irgendeine Option. Kann man machen… muss man nicht. „

    Und ich möchte den einen oder anderen hier mal hören wenn wir den ausgeliehen hätten und er hätte eingeschlagen.

  177. Buhuhuh – alle blöd, alle Ostwestfalen, alle alt, keine Perspektive – buhuhuh!

    Das gestern 50+1 gefallen ist, habt ihr aber schon mitbekommen? Die paar Jähren kann nun auch noch Oka im Kasten bleiben und der Mo wird’s auch schon tun.

  178. ZITAT:

    “ War der zu klein oder zu alt ?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....petar.html

    Beides, aber für Pauli reichts

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Den haben die ausgeliehen. Ohne irgendeine Option. Kann man machen… muss man nicht. „

    Und ich möchte den einen oder anderen hier mal hören wenn wir den ausgeliehen hätten und er hätte eingeschlagen. „

    Wie kann man nur so doooooof sein?! Ein Jahr lang Spielpraxis verschafft. Für M1!

  180. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Und es gibt übrigens ein Konzept bei BH. Das heißt: aufsteigen. Das schaffst du nur, wenn du auch erfahrene Spieler holst. Idrissou weiß, dass das wohl seine letzte Chance ist, sich zu beweisen. Muss nicht schlecht sein.“

    Richtig! Es geht allein um den Aufstieg.Du brauchst eine schlagkräftige Truppe, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Aufstieg schafft.

    Egal ob die Spieler 18 oder 36 sind, egal ob sie in der Freizeit Angeln gehen oder Frauen schlagen.

    Um die Risiken zu minimieren, greift man da schon auf Spieler zurück, die vermeintlich ihren Zenit überschritten haben.

    Dass das klappen kann, hat man 2004 mit Arie van Lent gesehen…

    Hübner macht das gut. Ich kann ein Konzept erkennen.

  181. „Das gestern 50+1 gefallen ist, habt ihr aber schon mitbekommen?“

    Allerdings. Und über die maue Medienresonanz wundere ich mich auch sehr. Du könntest aber gerne einen Gastbeitrag … ;)

  182. ZITAT:

    “ Buhuhuh – alle blöd, alle Ostwestfalen, alle alt, keine Perspektive – buhuhuh!

    Das gestern 50+1 gefallen ist, habt ihr aber schon mitbekommen? Die paar Jähren kann nun auch noch Oka im Kasten bleiben und der Mo wird’s auch schon tun. „

    Zu spät für uns. Hannover rasiert uns gerade. Aber so richtig.

  183. Der Pröll hat doch in Testspielen öfter als Stürmer gespielt. Wäre ablösefrei…

  184. Konzept, Konzept. Was hieße denn Konzept? Nennt mir mal ein Konzept.

    Die Fußballwelt kennt doch außer „jung und wild“ kein Konzept mehr.

  185. Ich hätte noch gern einen Asbach Uralt.

  186. Ihr wollt doch immer Flügelspieler, wie wäre es mit Odonkor?

  187. ZITAT:

    “ Ich bin/war nur fürs Tore verhindern zuständig. Meine Torquote ist überschaubar. 1 in ca. 100 Spielen und da war keiner überraschter als ich. „

    Aha, Typ Bindewald?

  188. @ 153. pivu

    ZITAT:

    “ …. Nächste Saison ist Neuaufbau, nicht diese, diese ist eine Übergangssaison, egal in welche Richtung. Neuaufbau heißt dann auch Neuaufbau im Management, Scouting etc. „

    Da glaubste doch bei Aufstieg nett selber dran, oder ?

    … never never never ever.

  189. AV wollte so einen Langen im Sturm, jetzt bekommt er den Mo. Für das Unterhaus müsste der eigentlich gut genug sein, denke ich. Dafür muss die Mannschaft aber auch mal Normalform über 90 Minuten bringen und den Sturm richtig einsetzen und mit Bällern füttern, die verarbeitbar sind.

    Ich bin gespannt, wer so alles auf der heutigen Transferliste auftauchen wird und wer nicht.

    Perspektive ist jetzt nicht angesagt, weil Aufstieg angesagt ist. Perspektive kommt dann vielleicht später oder auch nicht.

  190. ZITAT:

    “ Ihr wollt doch immer Flügelspieler, wie wäre es mit Odonkor? „

    Der (probe-)trainiert wohl schon in Aachen.

    Kwelle: Blöd

  191. ok.

    SID meldet dass Gekas bleibt.

    Ich tret jetzt was um.

  192. Nachdem wir den Felix zwei gegeben haben und er sicherlich noch ein wenig Platz im Kader braucht, könnte sich der Bruno da doch nochmal nach einem Schnäppchen umsehen.

  193. Fenin bleibt! Der Wechsel ist geplatzt..

    Ob man sich da etwas verpokert hat?

  194. “ Ich tret jetzt was um. „

    Und Israel meldet offenbar Fenin nicht nach Tel Aviv.

  195. Kann es sein, dass auch Fenin bleibt?

  196. Willkommen bei der Eintracht, Mo. Zeig‘ es den Unken.

  197. ZITAT:

    “ “ Ich tret jetzt was um. „

    Und Israel meldet offenbar Fenin nicht nach Tel Aviv. „

    Gibt’s da einen Link?

  198. ZITAT:

    “ ok.

    SID meldet dass Gekas bleibt.

    Ich tret jetzt was um. „

    +1

  199. „Gibt’s da einen Link? „

    Siehe beim Heinz in der 208.

  200. dann sind wir jetzt pleite oder^^

  201. Einer muss aber….

  202. apoel Tel Aviv Donnerstag Fremden. Anschluss Kroatisch, Mirko Aormos, fasste die Bedingungen für die roten Linien für eine Saison und wird voraussichtlich heute Nachmittag (Mittwoch) Land, um einer ärztlichen Untersuchung unterziehen und den Vertrag zu unterzeichnen.

    Nach dem Tschechischen, Martin Gesichter, kündigte die Reds, dass er nicht nach Israel kommen wegen der Sicherheitslage bleibt der Arbeitnehmer in einem Staat nicht nur, wenn sie 24 Stunden verlassen, um einen Spieler für die European League Gruppenphase zu unterzeichnen. Reds haben eine endgültige Liste von drei Kandidaten formuliert, darunter Niederländisch, Luigi Bruins und beschlossen, sich auf alle drei zu bieten, wenn der erste, der eine Antwort zurückkam, war das Personal des Dror Kashtan beizutreten.

    ;)

  203. Ich reg mich erst auf wenn Fenin und/oder Gekas nicht auf der Transferliste stehen…

  204. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Buhuhuh – alle blöd, alle Ostwestfalen, alle alt, keine Perspektive – buhuhuh!

    Das gestern 50+1 gefallen ist, habt ihr aber schon mitbekommen? Die paar Jähren kann nun auch noch Oka im Kasten bleiben und der Mo wird’s auch schon tun. „

    Zu spät für uns. Hannover rasiert uns gerade. Aber so richtig. „

    Ich sehe den Punkt nicht. Der Kind kann da doch sowieso schon machen was er will. Sein Geld steckt er auch schon immer rein. Was Hannover angeht ist doch gestern nichts passiert. Wo sind sie denn, die Vereine, in die Großinvestoren Fantastillionen stecken wollen? In Hannover 96? Dass ich nicht lache.

  205. ZITAT:

    “ ok.

    SID meldet dass Gekas bleibt.

    Ich tret jetzt was um. „

    Ergebnis ist klar. Warum auch immer der Veh den Griechen so mag, Idrissou wird 2 x spielen. Und wenn er nicht mindestens 3 Tore macht, dann sitzt er auf der Bank oder Tribune. Was spielminutentechnisch fast aufs Gleiche rauskommt.

    Was bin ich so müde. Seit dem auswechseldilettieren vom WE bin ich so furchtbar unendlich müde. Irgendwie grüßt mich jeden Tag das Murmeltier.

  206. Wird noch interessant.

  207. aha. Gekas bleibt, Fenin bleibt, Hoffer ist da, Idrissou kommt. Gut, dass sich Veh auf ein 1-Stürmer-System festgelegt hat, da haben wir immer mal Reserve.

  208. HotteHolSchonMalDasPferd

    „In ONE steht, dass Fenin aufgrund der politischen Lage in Israel Bedenken hatte, nach Israel zu wechseln. Außerdem sei seine Familie streng dagegen. Deshalb entschied sich Fenin gegen den Wechsel…“

    Ist ihm wohl nicht ganz kosher…

    Dann geht’s halt weiter in die Disse in Ffm, dagegen hat seine Familie wohl nichts

  209. ZITAT:

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite2.html

    Dann dürfte sich ja das Minus jetzt schon auf 6 Mio addieren, „es könnte aber auch wesentlich höher ausfallen“.

  210. Vielleicht kann man ja bei der Medizinischen von Idrissou noch was drehen?

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stimmt: Jung, Rode, Schwegler halten hat ebenso keine Zukunft wie das Abgeben bzw Nichtverlängern von Graupen wie Ama, Chris, Vasoski,Petko, Bajra und wie sie alle heißen.

    Und dass man Neuzugänge ausleiht, weil man das Risiko des finanziellen und spielerichen Misserfolgs minimieren möchte – völlig konzept- und planlos.

    Schlimm, dass man überhaupt darüber nachdenkt, 30jährige einzukaufen, wenn man doch auch mit Drittligaspieler wie Wagner die Eintracht in Liga 1 hochbomben kann.

    Ach ja, bevor ich’s vergesse: Hübner lenkt die Management Geschicke ja auch schon ne halbe Ewigkeit

    Mann, mann, mann, mann… „

    Sehe ich genauso. „

    dito

  212. ZITAT:

    “ Fenin wechselt nicht.

    http://www.one.co.il/Article/1.....86099.html

    War doch zu erwarten , in Israel herrscht absolutes Grillverbot. Nur im Gazastreifen darf man kokeln.

  213. @DA

    Aus der FAZ

    „. Mit der jetzigen Korrektur wären allerdings neue, spektakuläre Konstellationen möglich: So könnte zum Beispiel der langjährige Bayern-Sponsor und Minderheitsaktionär Adidas den Münchner Rekordmeister im großen Stil übernehmen. In Hannover hat sich derweil Kind seinen Weg schon geebnet. Bald soll eine Kapitalerhöhung in Angriff genommen werden, wie er mitteilte. Eigentlich ist der Hannoveraner Profibetrieb fest in der Hand von privaten Gesellschaftern. Dem Verein gehören schon jetzt nur noch 15 Prozent der Anteile an der Fußball GmbH und Co KGaA. Die Verbandsanforderungen hatte man aber dennoch durch ein kompliziertes Firmennetzwerk, an dem der Ursprungsverein an entscheidenden Stellen noch zu 100 Prozent beteiligt ist, erfüllt. „Die Umgehungstatbestände haben sich jetzt erledigt“, sagt der gewiefte Kind. „

  214. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Buhuhuh – alle blöd, alle Ostwestfalen, alle alt, keine Perspektive – buhuhuh!

    Das gestern 50+1 gefallen ist, habt ihr aber schon mitbekommen? Die paar Jähren kann nun auch noch Oka im Kasten bleiben und der Mo wird’s auch schon tun. „

    Zu spät für uns. Hannover rasiert uns gerade. Aber so richtig. „

    Ich sehe den Punkt nicht. Der Kind kann da doch sowieso schon machen was er will. Sein Geld steckt er auch schon immer rein. Was Hannover angeht ist doch gestern nichts passiert. Wo sind sie denn, die Vereine, in die Großinvestoren Fantastillionen stecken wollen? In Hannover 96? Dass ich nicht lache. „

    Hannover gehört jetzt schon zu 85% anderen Unternehmen. Das wurde nur durch ein Firmenkonglomerat verschleiert.

    Quelle: Print FAZ (aus dem Kopf wiedergegeben)

  215. Meine Güte keiner interessiert sich für unsere Stars? :(

    Es grüßt den Rest der Welt,

    Eure graue Maus.

    Ernüchternd.

  216. Na gut, von einem Mittvierziger geschlagen zu werden verkrafte ich.

  217. wenn die Stürmer alle bleiben und Kohle her muss, dann schicken die womöglich den Jung fort.

  218. Den Pröckl eiskalt ausgespielt. Jetzt haben wir also einen Stürmer mehr, obwohl keiner abgegeben wurde. Schlitzohren, die Herren Veh und Hübner. Scheiss auf die Miesen!

  219. Hübner raus.

  220. Das war’s dann wohl. Ich kann das noch immer nicht glauben. Ohne einen einzigen Abgang außer Petkovic? Da hätte sich aber jemand schwer verzockt.

  221. Also Fenins Entscheidung kann ich persönlich gut nachvollziehen.

    Wußte der aber, dass es da richtig geile Dissen gibt ? Und erst im Libanon !

  222. Obacht. Bremen hat Geld und keinen vernünftigen RV. Ob die sich nicht noch mal um Jung kümmern?

  223. Noch knapp vierzig Minuten Zeit. Kann man die nicht alle vorsorglich auf die Transferliste stellen? Den ganzen Kader? Dann hätte man sechs Stunden gewonnen.

  224. Für Clark hätte man doch sich jemand finden können, wenn gewollt.

    Uns bleibt nicht anderes, als bis 24 Uhr zu warten.

    Wann wird diese Trasnferliste veröffentlicht?

  225. Unbestätigten und nicht nennbaren Kwellen zufolge hat Fenin noch 2 Angebote von denen er 1 annehmen möchte (spricht Fenins Verwandtschaft).

    Gekas zu den Rangers sei nach der gleichen Kwelle nicht vom Tisch.

    Glaubt mir oder lassts. Ich weiß es auch noch nicht ob ichs glaub oder lasse.

  226. Was müssen wir noch alles ertragen *heul* ?

    Ich bin sprachlos.

    Was erlaube sich Tranzfairmarket? *kotz*

  227. ZITAT:

    „Uns bleibt nicht anderes, als bis 24 Uhr zu warten.“

    18 Uhr

    „Wann wird diese Trasnferliste veröffentlicht? „

    12.07 Uhr

  228. ZITAT:

    “ Obacht. Bremen hat Geld und keinen vernünftigen RV. Ob die sich nicht noch mal um Jung kümmern? „

    Kann Mo auch Rechtsverteidiger? Oder Fenin gar?

  229. ZITAT:

    “ Unbestätigten und nicht nennbaren Kwellen zufolge hat Fenin noch 2 Angebote von denen er 1 annehmen möchte (spricht Fenins Verwandtschaft).

    Gekas zu den Rangers sei nach der gleichen Kwelle nicht vom Tisch.

    Glaubt mir oder lassts. Ich weiß es auch noch nicht ob ichs glaub oder lasse. „

    Ist sowieso egal, wir steigen eh net auf, mit welchem Kader auch immer !

  230. „Ist sowieso egal, wir steigen eh net auf, mit welchem Kader auch immer ! „

    Unke! Rot! Rausrausraus!

  231. Ich wette übrigens einen Achter dass mindestens Gekas auf der Transferliste steht.

  232. Dieser Transfer-Markt ist ja spannender als die 2.Liga.

    Könnte ich jede Woche haben…

  233. All quiet on the Caio-front?

    Nicht mal ne Leihe;((

  234. Puh. Was ein Morgen, da vergeht einem ja jede Lust…

    Nochmal zu Idrissou: Man verpasst mit dem Transfer nicht nur, dem Sturm mehr Qualität zu geben, sondern holt einen absoluten Unruhestifter ins Team. Einen, der sich noch nie in eine Mannschaft wirklich integrieren konnte. Und das auch noch als Konkurrenz zu Gekas, der – sofern er bleibt – ja auch nicht gerade wohltuend auf das Mannschaftsgefühl einwirkt. Also haben wir zwei Hitzköpfe vornedrin, die sich beide weigern werden, auf der Bank zu sitzen. Was aber zumindest einer auf jeden Fall muss, da Veh wohl nicht mit zwei Spitzen spielen lässt. Das wird nicht lange gut gehen…

  235. Wieso denn bis 18 Uhr?

    Kinders, ist das spannend.

  236. Vielleicht könnten wir noch Rode abgeben. Der stört mit seinem Engagement regelmäßig das Gesamtbild.

  237. ZITAT:

    “ Unbestätigten und nicht nennbaren Kwellen zufolge hat Fenin noch 2 Angebote von denen er 1 annehmen möchte (spricht Fenins Verwandtschaft).

    Gekas zu den Rangers sei nach der gleichen Kwelle nicht vom Tisch.

    Glaubt mir oder lassts. Ich weiß es auch noch nicht ob ichs glaub oder lasse. „

    ich wills dir mal glauben

  238. Wir könnten ja auch ein 2-3-5 spielen. Damit sind die Urus immerhin mal Weltmeister geworden!

  239. ZITAT:

    “ Wieso denn bis 18 Uhr?

    Kinders, ist das spannend. „

    Dann müssen die Verträge vorliegen.

  240. Dem schrecklichen Doktor Pröckl dreht sich sicher der Magen um. Schnappatmung oder Kippchen mit dem großen Vorstandsvorsitzenden?

    Man hockt sicher zusammen und betet …

  241. ZITAT:

    “ Wieso denn bis 18 Uhr?

    Kinders, ist das spannend. „

    Du kennst die Schuhgröße jedes Kickers in Europa bis in die vierte Liga runter aber die Regularien nicht? Schäm dich!

  242. Mist, jetzt hab ich Sodbrennen.

  243. Wisst ihr noch, als wir an Belek Diaries dran waren?

    Damals, in der 1. Liga.

  244. Veh wollte doch als „Hauptsystem“ ein 4-3-3 spielen, oder? So hatte ich es im Sommer noch in der FR gelesen. Ich kenne mich mit diesem System ja nicht so aus (alles, was nach dem WM-System kam, ist doch eh neumodischer Kram) — bracht man dafür wirklich Gekas, Fenin und Idrissou gleichzeitig?

  245. „Unbestätigten und nicht nennbaren Kwellen zufolge hat Fenin noch 2 Angebote von denen er 1 annehmen möchte“

    Zwei anzunehmen wäre auch doof. Hat Chris mal gemacht …

  246. ZITAT:

    „Wir könnten ja auch ein 2-3-5 spielen.“

    Ah — ein Connoisseur!

  247. @ 234, Du hast Syrien vergessen, da auch und es wird gekokelt! das hätte man besser vermarkten müssen, so über YouTube oder so.

  248. „Zwei anzunehmen wäre auch doof. „

    Arschkrampenwatz du :)

  249. ZITAT:

    “ „Unbestätigten und nicht nennbaren Kwellen zufolge hat Fenin noch 2 Angebote von denen er 1 annehmen möchte“

    Zwei anzunehmen wäre auch doof. Hat Chris mal gemacht … „

    … was macht der eigentlich, geht’s dem gut in WOB? Wobei so als vereinsloser kann er ja jederzeit anheuern und brauch sich nicht kümmern, um 12, 18 oder 24 Uhr.

  250. *sing* Wiiiiir sin’alle Fraaaaankfuuuurder Jungs!

  251. @226, 227

    Ja, und bzw. ja, eben. Das ist doch aber alles völlig am Thema vorbei. Das betrifft uns nicht und betraf uns nicht.

    Wir haben die Freunde der Eintracht die weder mehr reinstecken werden (hätten sie ja längst tun können), noch sich ihren Anteil verwässern lassen werden, noch verkaufen werden. Aber selbst wenn, haben wir natürlich einen vollkommen inkompetenten AR und eine fantastische Vereinsführung, die jeglichem Investoren ganz schnell die Lust rauben würde.

    So provinziell wie hier alles abläuft und ohne Aussicht auf Besserung, bin ich da völlig illusionslos. 50+1 hin oder her, mit den Typen – zementiert durch eine hanebüchene Wahlsatzung für die Gremien – irgendwann noch mal irgendwo oben mitspielen? Nie mehr.

  252. Wenn Fenin rechtzeitig vorher bei der Eintracht kündigen würde, wäre es ja egal, wie viele Angebote er annimmt, oder?

  253. ZITAT:

    “ Hübner raus. „

    Jahrelang wurde man unter HB über die wahren Verhältnisse hinweggetäuscht. Die Wahrheit aber heißt Hübner. Der Wassärfildervertredää passt einfach besser..

  254. ich find mean & mo als sturmduo spannend.

  255. ZITAT:

    “ Veh wollte doch als „Hauptsystem“ ein 4-3-3 spielen, oder? So hatte ich es im Sommer noch in der FR gelesen. Ich kenne mich mit diesem System ja nicht so aus (alles, was nach dem WM-System kam, ist doch eh neumodischer Kram) — bracht man dafür wirklich Gekas, Fenin und Idrissou gleichzeitig? „

    nein. Ausserdem hat er später verkündet, dass das 4-2-3-1 sein bevorzugtes System wäre. Bloss, dafür haben wir jetzt zuviele ST.

  256. Süß wir sind. Termiten wir gleichen, blind und pheromongesteuert.

  257. @264

    So isses.

  258. Ach Zwetschemännche geh heim.

  259. Bis 18 Uhr muss der Vertrag vorliegen und bis 24 Uhr muss sich der Kicker entscheiden oder was?

    Kann es sein, dass die auf der Insel da anders sind? Ich meine, dass letzte Winterpause Carroll, Torres und Luiz wirklich erst kurz vor Mitternacht unterschrieben hätten.

  260. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir könnten ja auch ein 2-3-5 spielen.“

    Ah — ein Connoisseur! „

    Lese gerade das Fussball-Taktik-Buch, das Heinz mal empfohlen hat. Vielleicht werde ich morgen das W-M-System vorschlagen.

  261. Ich finde Meier & Mo als Sturmduo spannend. Natter und Hoffer als Joker, Fenin als Witz.

  262. ZITAT:

    “ @226, 227

    Ja, und bzw. ja, eben. Das ist doch aber alles völlig am Thema vorbei. Das betrifft uns nicht und betraf uns nicht.

    Wir haben die Freunde der Eintracht die weder mehr reinstecken werden (hätten sie ja längst tun können), noch sich ihren Anteil verwässern lassen werden, noch verkaufen werden. Aber selbst wenn, haben wir natürlich einen vollkommen inkompetenten AR und eine fantastische Vereinsführung, die jeglichem Investoren ganz schnell die Lust rauben würde.

    So provinziell wie hier alles abläuft und ohne Aussicht auf Besserung, bin ich da völlig illusionslos. 50+1 hin oder her, mit den Typen – zementiert durch eine hanebüchene Wahlsatzung für die Gremien – irgendwann noch mal irgendwo oben mitspielen? Nie mehr. „

    Merkwürdigerweise haben wir aber trotzdem in den letzten Jahren Bundesliga gespielt. Da werden jetzt aber vermutlich ein paar ein paar mehr Plätze fest vergeben. Wieso uns das nicht betreffen sollte, erschließt sich mir nicht.

  263. @272: Da ist alles anders. Die fahren sogar auf der verkehrten Seite.

  264. at 262

    http://www.bundesliga.de/media.....-11-12.pdf

    Chris hat schon auf der Liste gestanden, könnte also in WOB aufgeschlagen sein.

  265. Wenn schon Perspektive, hätte man sich um den bemühen müssen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....82367.html

  266. ZITAT:

    “ Wieso uns das nicht betreffen sollte, erschließt sich mir nicht. „

    Weil bei uns sowieso alles schlecht ist sich nie was ändern geschweige denn zum besseren wenden kann. Dass Du das immer noch nicht verstanden hast wundert mich.

  267. ZITAT:

    “ at 262

    http://www.bundesliga.de/media.....-11-12.pdf

    Chris hat schon auf der Liste gestanden, könnte also in WOB aufgeschlagen sein. „

    ok, Danke – hatte ich übersehen !

  268. hier für alle Trasferjunkies die wichtigen Termien, geklaut aus spox.com

    Damit nicht wieder bei irgendwem in letzter Sekunde das Fax streikt, hier die wichtigsten Fristen für heute im Überblick:

    12 Uhr: Alle Spieler, die heute noch in oder aus der Bundesliga wechseln wollen, müssen auf die Transferliste

    18 Uhr: Deadline für die Transfers in die Bundesliga

    19 Uhr: Ende der Wechselfrist in der Serie A

    24 Uhr: Transferschluss in der Primera Division

    1 Uhr: Nichts geht mehr in der Premier League

  269. ZITAT:

    “ Wenn schon Perspektive, hätte man sich um den bemühen müssen.

    http://www.transfermarkt.de/de.....82367.html

    Eine Perspektive bis Saisonende.

  270. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite2.html

    Dann dürfte sich ja das Minus jetzt schon auf 6 Mio addieren, „es könnte aber auch wesentlich höher ausfallen“. „

    Ach was, den Hertha Zuschauerschnitt erreichen wir locker, bei dem Heimspektakel was wir beiten.

  271. Wir haben damals mit Lincoln auch bis in die Nacht verhandelt.

    20%…wo wir da heute wären.

  272. HotteHolSchonMalDasPferd

    Kein Wunder, dass er Dir das Taktikbuch empfohlen hat.

    Heinz war zwar ein guter Techniker, aber sonst nicht so der Bringer. Mean & moody a la Gekas passt da schon eher…

    http://img277.imagevenue.com/i....._484lo.jpg

  273. ZITAT:

    “ Ach Zwetschemännche geh heim. „

    Net mal Fenin will da hin.

  274. „20%…wo wir da heute wären.“

    In Liga 1, denn 34 Pkt. plus 20 ist > 40 Punkte.

  275. ZITAT:

    “ Obacht. Bremen hat Geld und keinen vernünftigen RV. Ob die sich nicht noch mal um Jung kümmern? „

    Wenn die die Mertesacker Millionen 1 zu 1 weiterreichen könnte ich damit leben.

  276. Seit Ihr sicher, dass die ganzen Wechsel auch wirklich stattfinden? Immerhin hat es die Eintracht bis jetzt noch nicht hinbekommen, den Abgang von Petkovic auf der HP zu vermelden

  277. at 282, Danke.

  278. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach Zwetschemännche geh heim. „

    Net mal Fenin will da hin. „

    Du bist ja auch hier daheim;)

  279. „Keiner nen Achter? „

    Alles was zählt ist die Liste in ca. 20 Minuten.

  280. Was macht der Bruno eigentlich ab morgen?

  281. Am Etat lag es jedenfals nicht, dass wir die letzten 2 jahre eine schlechte Entwicklung nahmen. Vereine mit kleineren Etats haben sich besser entwickelt. Bei guten sportlichen Erfolgen wäre der Etat sogar über mehr Sponsoren noch zu erhöhen gewesen.

    Egal, was 50+1 genau bringt: EF ist als Marke interessant genug, um am Markt bestehen zu können, wenn das Kerngeschäft kompetent betrieben wird. Das muss erst mal gemacht werden, bevor man sich über anderes aufregt.

  282. ZITAT:

    “ Kein Wunder, dass er Dir das Taktikbuch empfohlen hat.

    Heinz war zwar ein guter Techniker, aber sonst nicht so der Bringer. Mean & moody a la Gekas passt da schon eher…

    http://img277.imagevenue.com/i....._484lo.jpg

    Wenn der Stepi damals den Gründel eingewechselt hätte müßte ich mich hier net mehr aufregen.

  283. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Obacht. Bremen hat Geld und keinen vernünftigen RV. Ob die sich nicht noch mal um Jung kümmern? „

    Wenn die die Mertesacker Millionen 1 zu 1 weiterreichen könnte ich damit leben. „

    Und man könnte den vertragslosen Hinkel jederzeit als ersatz holen.

  284. ich bin gespannt auf die Transferliste. Ist ja richtig spannend heute hier, besser als ein Krimi :)

  285. ZITAT:

    “ Wenn der Stepi damals den Gründel eingewechselt hätte müßte ich mich hier net mehr aufregen. „

    Jochbein gebrochen. Der konnte sich mit der Platte in der Visage nicht an der Ostsee gg. das Schicksal stemmen :(

  286. ZITAT:

    “ ich bin gespannt auf die Transferliste. Ist ja richtig spannend heute hier, besser als ein Krimi :) „

    Wie jedes Jahr Ende August.

    Der Kommentar-Spitzenreiter:

    http://www.blog-g.de/pressesti.....eltag.html

  287. Jetzt kommt der mir mit Fakten…

  288. ZITAT:

    “ Was macht der Bruno eigentlich ab morgen? „

    Den Markt für die Wintertransfers herstellen

  289. der korken hat heute echt einen guten Lauf :-)

  290. fenin wechselt nur innerhalb deutschlands. problem ist noch die ablöseforderung der eintracht. der interessent kann sie wohl (noch) nicht aufbringen, aber sind ja noch ein paar minuten.

  291. So. Jetzt ham mer den Salat.

    Es ist 5 vor 12 bei der Eintracht.

  292. So … fast High Noon. Zeit inne zu halten und in sich zu gehen: http://www.youtube.com/watch?v.....DuoPBKl2go

  293. Kinners wie die Zeit vergeht.

  294. und Hannover hat sich Royer geholt. Schade, der wär auch was gewesen, ein starker, schneller Aussenbahnler.

  295. so, 12.00 durch. Wo ist die List? Steht die Natter druff?

  296. Hat der DA schon die Liste bei der DFL abgeholt?

  297. Texas Stolz – der Müller und der Holz!

  298. ZITAT:

    “ Hat der DA schon die Liste bei der DFL abgeholt? „

    er wollte, gab aber Schoppen unterwegs

  299. „Texas Stolz“

    Fort Lauderdale ist aber doch in Florida, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

  300. Was ist denn jetzt? Herrschaftszeiten..

  301. Sollte die Liste nicht um 12.07 Uhr veröffentlicht werden, Stefan?

  302. Wann kommt denn die blöde Transferliste?

  303. Es ist 1208 und immer noch die alte Transferliste. Schlafmützen.

  304. Nein, Mist, ich stehe auf dem Schlauch. :-)

    Floridas Stolz… (so ist es überliefert)

  305. @309

    Ok, Gary Cooper war ’ne coole Socke. Aber ich bin trotzdem mehr für die musikalische Untermalung. Das rockt mehr.

    Aber für die Feingeister unter uns gibts ja auch noch das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v.....liwQImJrYE

  306. 12:07h war eine Schätzung. Gestern hat’s glaube ich vierzig Minuten gedauert.

  307. Ich warne. Gestern hat die DFL ca. ne Stunde gebraucht, bis die Transferliste online war. Heute dürfte die Liste etwas länger werden, könnte als dauern, zumal man bestimmt erst mal gemütlich zu Tisch gehen und danach den Papierstau im Fax beheben muss. Oder man hat sich auf den Ansturm vorbereitet, mit mehr Personal und Pizza vom Bringdienst.

  308. Ich will gar nicht, dass die Liste kommt. Warten und Träumereien sind eh viel schöner.

  309. ich geh hier nicht weg, bevor ich nicht diese scheiß Transferliste gesehen habe

  310. ZITAT:

    “ Was macht der Bruno eigentlich ab morgen? „

    Dafür sorgen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit für jede Position eine lange Liste an ordentlich beobachteten und für tauglich befundenen, günstigen, entwicklungsfähigen, erstligatauglichen Spielern haben.

  311. Eben. Deswegen: Mahlzeit !

  312. Dann drück ich da gerade nutzlos F5? Pf.

  313. ZITAT:

    “ Eben. Deswegen: Mahlzeit ! „

    Wie kann man jetzt ans Essen denken?

  314. ICH WILL DIE LISTE!!!!

  315. ZITAT:

    Aber für die Feingeister unter uns gibts ja auch noch das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v.....liwQImJrYE

    wir sind doch heimatverbunden, also die

    http://www.youtube.com/watch?v.....D99pYSaC-A

  316. ZITAT:

    “ und Hannover hat sich Royer geholt. Schade, der wär auch was gewesen, ein starker, schneller Aussenbahnler. „

    Ja, den habe ich gefordert. Aber auf mich hört ja…

  317. Ich habe gerade bei der Suche nach Visitenkarten „Transferfolie“ gefunden – bringt die uns was?

  318. ZITAT:

    „Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Sehr schön — ist das aus dem Forum?

  319. ZITAT:

    “ wir sind doch heimatverbunden, also die

    http://www.youtube.com/watch?v.....D99pYSaC-A

    Uiiuiiuii … das knallt aber auch ganz schön. Wenn das dem einen oder anderen Feingeist nicht schon wieder zu wild ist.

  320. ZITAT:

    “ Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Glasgow mit Vorwahl ++33?? Herrje, wenigstens wissen wir, warum DAS nicht geklappt hat…..

  321. ZITAT:

    “ Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Sehr gut! Das druck‘ ich mir aus und häng‘ es an die Wand.

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Sehr schön — ist das aus dem Forum? „

    Ja. Von RotundSchwarz

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12687681

  323. ZITAT:

    “ Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Köstlich.

  324. ZITAT:

    “ Ah. Der Masterplan;)))

    http://www.bilder-hochladen.ne.....a-jpg.html

    Hehe. Wer macht denn sowas? Nüscht zu tun, wa?!

  325. ZITAT:

    “ Was ist denn jetzt? Herrschaftszeiten.. „

    Frag ich mich auch. Und dann auch noch de Blog explodiert. Komm nemmer mit. Hätte heute unbedingt Urlaub nehmen und einen Assistenten anstellen müssen, um die Dinge angemessen zu verfolgen.

  326. ZITAT:

    Uiiuiiuii … das knallt aber auch ganz schön. Wenn das dem einen oder anderen Feingeist nicht schon wieder zu wild ist. „

    http://www.neuephilharmoniefra...../index.htm

    die machen schöne cross-over Nummern und besuchen uns sogar aufm platten Land einmal im Jahr.

    Der Masterplan vom Gründel ist wahrscheinlich noch nicht mal gefaked. :-)

  327. „Ein Anruf bei RAPID bringt nun Gewissheit: ÜMIT KORKMAZ wechselt nicht zu RAPID. „Wir haben keinen offiziellen Twitter-Channel. Das Gerücht ist Unsinn“, sagt Günther Bitschnau von der Pressestelle des SK RAPID.“

  328. ZITAT:

    “ „Ein Anruf bei RAPID bringt nun Gewissheit: ÜMIT KORKMAZ wechselt nicht zu RAPID. „Wir haben keinen offiziellen Twitter-Channel. Das Gerücht ist Unsinn“, sagt Günther Bitschnau von der Pressestelle des SK RAPID.“ „

    Anrufen ist fürchterlich Web 0.73

  329. Hätte mich der Herr Watz mit seinem 1207 net so kirre gemacht, wäre ich die Ruhe selbst.

  330. +++Mittwoch, 31. August, 12:14 Uhr+++

    Jetzt kommt mal ganz nah ran an die Zauberkessel, Freunde – die ganze Suppe ist auf dem Siedepunkt. Wie soeben bekannt wurde, schaut sich Felix Magath in diesem Moment ein Video von sich selbst an. Es zeigt ihn beim Europapokal-Sieg 1983 mit dem HSV und beim Spaziergang auf der Akropolis. Holt Magath sich tatsächlich selbst? Gerüchten zu Folge soll Magath begeistert sein, vor allem von der Spaziergang-Sequenz. Uneins ist er sich wohl nur noch, ob er sich ausleihen oder kaufen soll. Und wo spielt er aktuell überhaupt? Co-Trainer Hollerbach ist sich indes schon sicher: »Magath wäre eine echte Verstärkung für uns.« Wenn wir spox.com wären, würden wir dranbleiben. Aber so…

  331. 1207 war ein Scherz. Weil die Frage gestern schon drei oder viermal kam und beantwortet wurde. Menno.

  332. ZITAT:

    “ Hätte mich der Herr Watz mit seinem 1207 net so kirre gemacht, wäre ich die Ruhe selbst. „

    Hihi, die Zugriffszeiten sind um 12.07 geradezu explodiert. Ich glaub, die Liste kommt um 12.34

  333. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hätte mich der Herr Watz mit seinem 1207 net so kirre gemacht, wäre ich die Ruhe selbst. „

    Hihi, die Zugriffszeiten sind um 12.07 geradezu explodiert. Ich glaub, die Liste kommt um 12.34 „

    Ich erhöhe auf 1239

  334. Die Liste wird lang- 12 Uhr 54

  335. Also wenn die DFB-Sekretärin genauso gut ist wie meine, dann wirds heute nix mehr mit der Liste.

  336. …und alles wird sowieso zur Makulatur, wenn bis um sechs das dusselige F

  337. äääh…

    das Fax net beim DFB rausgekroche ist, wollt ich saache.

  338. Nix da. 13.01h. Rekordliste. Alle Tasmanen mit dabei.

  339. Sie ist da.

  340. http://www.bundesliga.de/de/df...../transfer/

    Bislang noch nix, ausser Merte und Hleb. Die vollständige PDF ist noch nicht verfügbar

  341. kein Gekas :-(

  342. Liste ist da

  343. Ich stehe ohnehin auf die altmodische Tour.

    Jeglichen Datenstau analog umgehend rüwwertraache. Ganz entspannt.

  344. Friend, Idrissou, Fenin und auch der Milk-Winner.

    Herrje.

  345. Edit sagt, jetzt is die pdf da. Fenin und Petkovic drauf, aber keine Natter

  346. ZITAT:

    “ kein Gekas :-( „

    :-(((

  347. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hätte mich der Herr Watz mit seinem 1207 net so kirre gemacht, wäre ich die Ruhe selbst. „

    Hihi, die Zugriffszeiten sind um 12.07 geradezu explodiert. Ich glaub, die Liste kommt um 12.34 „

    Du bist schon mal ausgeschieden.

  348. ZITAT:

    “ Liste ist da, Gekas nicht druff

    http://www.bundesliga.de/media.....-11-12.pdf

    Ha, 12.34 :))

  349. Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus.

  350. Was eine langweile Liste.

  351. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hätte mich der Herr Watz mit seinem 1207 net so kirre gemacht, wäre ich die Ruhe selbst. „

    Hihi, die Zugriffszeiten sind um 12.07 geradezu explodiert. Ich glaub, die Liste kommt um 12.34 „

    Du bist schon mal ausgeschieden. „

    Mist, habe mich selbst ausgetrickst. Glückwunsch Volker.

  352. ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    Das war zu befürchten. Nicht mal Herry konnte für ihn einen Markt herstellen. Unverkäuflich nennt man sowas.

  353. Befreit endlich einer den Gekas aus seinen Scheissgefängnis! *kotzender-frosch*

  354. Und jetzt? Wenn sich für Fenin keiner findet haben wir ein Problem. Ein 1.91m Problem.

  355. ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    ich auch :-(((

    ich kann und will das nicht glauben …

  356. Wagner steht auch nicht drauf.

  357. ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    Gekas bleibt somit defintiv, oder gibt’s da noch ein Schlupfloch?

  358. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    Gekas bleibt somit defintiv, oder gibt’s da noch ein Schlupfloch? „

    ich glaube, mit Russland könnte auch später was gehen

  359. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    Gekas bleibt somit defintiv, oder gibt’s da noch ein Schlupfloch? „

    ich glaube, mit Russland könnte auch später was gehen „

    Die Hoffnung stirbt langsam aber sicher.

  360. @384

    Ich glaube Schlupflöcher gibts immer irgendwie – da wechselt doch auch bspw. im März ab und an mal einer nach Russland wenn unsere Liste zu ist…Glaub bei Fathi von Hertha nach Moskau wars so…

  361. Man lässt sich eben nett treiben und ist unaufgeregt.

    Die Herren sitzen beim Italiener und geniessen die Mittagssonne.

  362. Tasmanen, Legionäre, altgediente Fahrensleute aller Länder vereinigt euch!

    Bei Eintracht Frankfurt-Wolfsburg

  363. Pukki und Friend auch auf der Liste

  364. Eine Katastrophe ist das, aber Konzerte sind hier ja wichtiger.

  365. Warten wir eben weiter -bis Weihnachten.

    Wird sicher ein klasse Weihnachten, diesesmal! Bestimmt.

  366. @391 Schalke holt Pukki, wir Friend und Mo. Fenin findet niemand.

  367. ZITAT:

    “ Und jetzt? Wenn sich für Fenin keiner findet haben wir ein Problem. Ein 1.91m Problem. „

    Da wird nix unterschrieben, wenn Fenin nicht geht. Dass Idrissou auf der Liste steht, heißt doch nicht, das wir ihn nehmen müssen, oder?

  368. als her damit…

    Looser Friend auch noch. Was solls.

  369. Ich hab’s gut. Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht.

  370. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    ich auch :-(((

    ich kann und will das nicht glauben … „

    tut doch nicht so überrascht!

    jeder halbwegs mit Fußball befasste durchschnittlich intelligente Mensch wusste doch, dass Gekas (und Caio) bleiben würden.

  371. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ Ich hab’s gut. Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht. „

    Der Kid z.B.

  372. Unser Agbossoumonde steht auch auf der Liste.

  373. ZITAT:

    “ @391 Schalke holt Pukki, wir Friend und Mo. Fenin findet niemand. „

    egal, jeder Stürmer macht 30 Tore und der Kajo auch noch. Aufstieg.

  374. Selbst wenn wir uns einen basteln würden, käme der Bausatz von Graupner.

  375. ZITAT:

    “ Und jetzt? Wenn sich für Fenin keiner findet haben wir ein Problem. Ein 1.91m Problem. „

    Nein, ein Feninproblem. Aber das schieben wir entweder noch ab oder auf die lange Bank.

    Gekas ist doch als Joker ganz o.k..

  376. … ändert sich auch nix auf dem Mannschaftsposter aus dem Stadionheftchen!

  377. ZITAT:

    “ als her damit…

    Looser Friend auch noch. Was solls. „

    Forssell steht schon ganz lange auf der Liste, der war doch auch mal in Gladbach, da geht noch was. Mittelstürmer braucht man immer und für 30 Tore ist der auch gut.

  378. HotteHolSchonMalDasPferd

    Ganz einfach: Entscheidet sich Fenin nicht für einen Wechsel, wird auch Mo nicht unter Vertrag genommen.

    Ich glaube, manche durchblicken das Hübnersche Transfergehabe nicht, was durchaus Sinn macht.

  379. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich fürchte Gekas bleibt.

    Jetzt raste ich echt aus. „

    Gekas bleibt somit defintiv, oder gibt’s da noch ein Schlupfloch? „

    Doch, er kann ins Ausland wechslen, nur nicht mehr innerhalb Deutschland. England wäre noch möglich und Spanien.

  380. Aber wenn Kollege Gekas nach England oder Griechenland wechseln will, sollte er nicht dann da auf so einer Liste stehen?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der „aufnehmende“ Verband hier von Belang ist.

  381. Es keimt noch Hoffnung gegen die Gekaisierung, der kicker weiß:

    „Soeben hat der Ligaverband die Transferliste herausgegeben. Wer noch in die Bundesliga wechseln will, muss dort erscheinen (Verträge bis 18 Uhr bei der DFL eingehen). Spieler aus der Bundesliga, die ins Ausland wechseln wollen, müssen hingegen die Transferbedingungen der jeweiligen Auslandsliga erfüllen, dann wäre ein Wechsel noch möglich. Solche Spieler könnten auch morgen oder ggf. noch später auf einer DFL-Transferliste erscheinen, selbst wenn in dem aufnehmenden Land am 31. August das Transferfenster schließt. „

    Lässt bei Fenin auch drauf schließen, dass er wohl innerhalb Deutschlands wechseln möchte.

  382. Im Einkauf ist die Eintracht mit Veh und Hübner gut besetzt. Die Menge stimmt.

    Hat Pröckl heute Urlaub?

    Wie lief die Caio Story? Interessenten wollten Caio beobachten – Hübner sagt ab, da Caio sowieso nicht spielen wird ?????????????????????

  383. @410 er kann bei einem Wechsel ins Ausland noch später eingetragen werden. Bis heute 0:00 Uhr kann Gekas noch z.B. nach England, da dort bis zu diesem Zeitpunkt die Liste offen ist. Ein Wechsel innerhalb Deutschland ist nicht mehr möglich.

  384. Kicker:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eraus.html

    +++ 12:48 Uhr: DFL gibt Transferliste heraus +++

    Soeben hat der Ligaverband die Transferliste herausgegeben. Wer noch in die Bundesliga wechseln will, muss dort erscheinen (Verträge bis 18 Uhr bei der DFL eingehen). Die Namen von Aliaksandr Hleb (vor Wechsel zu Wolfsburg), Teemu Pukki (Schalke) und Ivo Ilicevic (HSV) stehen auf der Liste. Spieler aus der Bundesliga, die ins Ausland wechseln wollen, müssen hingegen die Transferbedingungen der jeweiligen Auslandsliga erfüllen, dann wäre ein Wechsel noch möglich. Solche Spieler könnten auch morgen oder ggf. noch später auf einer DFL-Transferliste erscheinen, selbst wenn in dem aufnehmenden Land am 31. August das Transferfenster schließt.

  385. Noch bange 5 Stunden.

    Dann steht fest: Caio bleibt.

  386. An einen Konkurrenten hätten wir unseren Torgaranten ja eh nicht abgegeben. Das wäre dumm.

  387. ZITAT:

    “ Noch bange 5 Stunden.

    Dann steht fest: Caio bleibt. „

    Eben nicht. Sind noch 11 Stunden. So wie ich es verstehe.

    Heißt aber auch: Fenin bleibt innerhalb Deutschlands.

  388. Wie gesagt, der „sid“ legt sich fest: Gekas bleibt.

  389. Nee. Heißt: Fenin KANN innerhalb Deutschlands bleiben. Gekas aber auch. Genau wie Caio.

  390. Und Caio in Moskau, kenne ich.

  391. Caio hat sich nach Mittag hingelegt.

    Da passiert nichts mehr.

  392. ZITAT:

    “ Nee. Heißt: Fenin KANN innerhalb Deutschlands bleiben. Gekas aber auch. Genau wie Caio. „

    Okay, Fenin KANN, Gekas und Caio KÖNNEN NICHT innerhalb Deutschlands wechseln.

    Alle drei KÖNNEN noch ins Ausland bis um 24 Uhr.

  393. ZITAT:

    “ Eine Katastrophe ist das, aber Konzerte sind hier ja wichtiger. „

    :-))

  394. Ihr KÖNNT mich mal.

  395. Pukki hätte ich auch genommen.

    Wegen der Frisur.

  396. Ich will noch einen Kracher!

  397. ZITAT:

    “ Ich will noch einen Kracher! „

    Vielleicht einen österreichischen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....rocha

  398. Wie schauen den die Wechselbedingungen bzgl. Schottland, Griechendland und Brasilien aus?

    Wann wäre da Deadline für Gekas und Caio?

    Weiß das einer?

  399. Zählen auch die einzelnen Zeitzonen ? Dann könnte man es ggfs nochmal bei Tomsk versuchen, die sind der östlichst gelegene Verein in Russland. Das würde nochmal Zeit bringen.

  400. Wieso schieben wir Spieler, die wir nicht brauchen, denn nicht mal endgültig auf das Abstellgleis? Machen anderer Vereine doch auch. Ist unsere Jugend bzw. 2. Mannschaft denn so schlecht, daß uns außer Caio nix einfällt? Caio, dem Herrscher sinnfreier Übersteiger und Dribblings, der eben auch mal ein fallendes Korn findet?

    Einfach mal die Laufgruppe Lippert wiederbeleben.

  401. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich will noch einen Kracher! „

    http://www.feuerwerks-museum.d.....o_1995.jpg

    Danke, Kid. Den Kracher habe ich mir aber auch verdient.

  402. Hast du, Albert. In Erinnerung an Chen Yang.

  403. ZITAT:

    “ Wie schauen den die Wechselbedingungen bzgl. Schottland, Griechendland und Brasilien aus?

    Wann wäre da Deadline für Gekas und Caio?

    Weiß das einer? „

    ich glaube, auf der Insel gehts bis 24:00 Uhr deren Zeit.

  404. ZITAT:

    “ Zählen auch die einzelnen Zeitzonen ? Dann könnte man es ggfs nochmal bei Tomsk versuchen, die sind der östlichst gelegene Verein in Russland. Das würde nochmal Zeit bringen. „

    Schwachsinn, neeko !

  405. ZITAT:

    „Schwachsinn, neeko ! „

    Danke.

  406. ZITAT:

    „Danke. „

    Bitte.

  407. Offensichtlich war mein Mittagessen schlecht. Ich scheine Halluzinationen zu haben.

    Darf ich auch was umtreten?

  408. Kinder, hört auf an der Uhr zu drehen.

    Es ia aus, vorbei. Die Tasmanen machen Mittagsschlaf und träumen von Apfelwein und Grüner Sauce.

  409. Ohje, die Auguren verfallen schon in stupide Selbstreflexionen.

  410. ZITAT:

    “ Offensichtlich war mein Mittagessen schlecht. Ich scheine Halluzinationen zu haben.

    Darf ich auch was umtreten? „

    du darfst den bock umstoßen

  411. David Trezeguet wäre einer für uns.

  412. Umtreten oder festbeißen, das ist hier die Frage. Gegen oder in was dagegen weniger. Alles ist recht, damit keiner eure Schreie hört. ;-)

  413. ZITAT:

    “ David Trezeguet wäre einer für uns. „

    In die Wüste geschickt, Albert, in die Wüste.

  414. „Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den 18 Jahre alten Stürmer Villyan Bijev vom FC Liverpool bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen.“

    Boah, wenn das ein Mini-Kracher ist, krieg ich die Krise. Warum kommen wir nie auf solche Ideen?

  415. So. Hier in Sachsenhausen steht nichts mehr. Alles umgetreten.

  416. War der deutsche Interessent nicht Aachen, Mutterschiff?

    Die suchen händeringend nach Angreifern…..Odonkor, Asamoah, Fenin. Würde passen.

    Ablöse könnte man keine fordern. Wird wohl Gehaltstechnisch Abschläge erforden…..

  417. zur Abwechslung mal was zum Nachdenken:

    http://www.beveswelt.de/?p=443.....1

  418. ZITAT:

    “ So. Hier in Sachsenhausen steht nichts mehr. Alles umgetreten. „

    Grundlos!

  419. Idrissou ist schon mal gut. Wenn jetzt Gekas noch geht und AV mit zwei Stürmern spielt (wie versprochen) Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen.

  420. ZITAT:

    “ Idrissou ist schon mal gut. Wenn jetzt Gekas noch geht und AV mit zwei Stürmern spielt (wie versprochen) Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen. „

    Hä? Wann hat er das versprochen?

  421. ZITAT:

    “ Wieso schieben wir Spieler, die wir nicht brauchen, denn nicht mal endgültig auf das Abstellgleis? Machen anderer Vereine doch auch. Ist unsere Jugend bzw. 2. Mannschaft denn so schlecht, daß uns außer Caio nix einfällt? Caio, dem Herrscher sinnfreier Übersteiger und Dribblings, der eben auch mal ein fallendes Korn findet?

    Einfach mal die Laufgruppe Lippert wiederbeleben. „

    Heutzutage klagt man sich aus solchen Laufgruppen ins Training, bekommt dann halt mal kurz seine Restmillionen bis zum Vertragsende und wird freigestellt.

    Wenn man dann denkt es wäre mangels Kohle kurz mal Platz für die Jugend, kommt schon der nächste Messias, den man ihnen vor die Nase setzt.

    In Frankfurt kannste das vergessen.

  422. “ auf Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen. ““

    Ich auch, am meisten auf der roten Eintracht-Fancouch im Isenburg-Zentrum.

  423. Kann man denn nicht noch ein paar Spieler aus der Region verpflichten?

  424. ZITAT:

    “ “ auf Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen. ““

    Ich auch, am meisten auf der roten Eintracht-Fancouch im Isenburg-Zentrum. „

    Wann? Nur, damit ich den großen Bogen einplane.

  425. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Idrissou ist schon mal gut. Wenn jetzt Gekas noch geht und AV mit zwei Stürmern spielt (wie versprochen) Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen. „

    Hä? Wann hat er das versprochen? „

    Fernsehinterview:

    „Wenn ich einen kopfballstarken Stürmer habe, kann ich auch mit zwei Stürmern spielen lassen“.

    Habe ich gesehen!

  426. ZITAT:

    “ Kann man denn nicht noch ein paar Spieler aus der Region verpflichten? „

    Sicher, Turk wäre einer aus der Region. Den wollten die Randalemeister aber nicht.

  427. ZITAT:

    “ So. Hier in Sachsenhausen steht nichts mehr. Alles umgetreten. „

    Ich hoffe du hast meine Wohnung verschont……

  428. ZITAT:

    “ Merkwürdigerweise haben wir aber trotzdem in den letzten Jahren Bundesliga gespielt. Da werden jetzt aber vermutlich ein paar ein paar mehr Plätze fest vergeben. Wieso uns das nicht betreffen sollte, erschließt sich mir nicht. „

    Weil wir mit oder ohne 50%-Regel da keinen Fuß mehr rein bekommen. Und wenn, dann nur über den Markennamen und die Fanbasis, und da ist es wurscht ob 1. oder 2. Liga. Und den Zuschauerschnitt. Hier hat Mainz übrigens einen Fehler gemacht und zu klein gebaut.

  429. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann man denn nicht noch ein paar Spieler aus der Region verpflichten? „

    Sicher, Turk wäre einer aus der Region. Den wollten die Randalemeister aber nicht. „

    Wir haben doch jetzt schon so viele „-DS“e..

  430. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Idrissou ist schon mal gut. Wenn jetzt Gekas noch geht und AV mit zwei Stürmern spielt (wie versprochen) Idrissou + Fenin/Hoffer, würde ich mich freuen. „

    Hä? Wann hat er das versprochen? „

    Ich glaube bei der Antritts-PK wurde von Ihm gesagt, dass er am liebsten 4-4-2 spielen lassen will

  431. BH: „Äh Max, hör mal. Wir haben da ein Problem. Können wir Euch den Idrissou zurückgegen? … Ja der Martin will sich nicht erschiessen lassen. .. Ja, ich weiss gekauft ist gekauft, schon klar. …Echt? Och ja, dann machen wir das so: ihr nehmt den Mo zurück und kriegt noch sein Gehalt bis Saisonende von uns. Hört sich nach nem fairen Deal an, fein“

    AUFLEG

  432. ZITAT:

    “ Am Etat lag es jedenfals nicht, dass wir die letzten 2 jahre eine schlechte Entwicklung nahmen. Vereine mit kleineren Etats haben sich besser entwickelt. Bei guten sportlichen Erfolgen wäre der Etat sogar über mehr Sponsoren noch zu erhöhen gewesen.

    Egal, was 50+1 genau bringt: EF ist als Marke interessant genug, um am Markt bestehen zu können, wenn das Kerngeschäft kompetent betrieben wird. Das muss erst mal gemacht werden, bevor man sich über anderes aufregt. „

    Meine Rede.

  433. Neeeeeeiiin. Das stimmt ja wiklich mit Idrissou!

    Dachte, dass das ein Scherz sei.

    Das ist ja Grotten-Scouting par excellence.

  434. Es wurde gescoutet – und zwar auf Teufel komm raus:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  435. ZITAT:

    “ zur Abwechslung mal was zum Nachdenken:

    http://www.beveswelt.de/?p=443.....1

    Teil 1 stimme ich zu 200% (obwohl es ja nur 100% gibt) zu.

    Teil 2 (Meier/Köhler) halte ich für etwas übertrieben. Bin nicht gerade ein Fan dieser Spieler, würde sie aber auch nicht auspfeifen, wie ich übrigens noch nie einen Eintrachtspieler ausgepfiffen habe. Die beiden werden halt direkt mit dem Abstieg in Verbindung gebracht, genau so wie Ochs, Russ, Altintop, Gekas. Drei haben den Abflug gemacht, bleiben noch Meier, Köhler und Gekas als Feindbild dieser Pfeiffer erhalten.

  436. Gekas und Mo – das wird ein kongeniales Duo. Des sach ich euch. Wenn sie im Februar dann die Laufwege mal gefunden haben.

  437. Paul, geht da nicht doch noch was mit Ibrox?

    Irre Stimmung und die Billy Boys wissen

    Typen wie Fanis zu schätzen.

  438. Laufwege? Gekas klettert bei Mo auf die Schultern – dann klappts auch mit dem Kopf, Ball und Tor :-)

  439. Estoril Praia.

    Na klar. Klassischer Ort zum Scouten. Man, man, man…

  440. Im I-Park wissen die Typen zu schätzen, die das leere Tor nur selten treffen?

  441. So, Transferliste so gut wie zu und damit keiner auf die Idee kommt über 50+1 nachzudenken, hier die Terminierung für den Rest der Hinrunde:

    http://www.bundesliga.de/de/li.....191845.php

    Und das schlimme: Es funktioniert.

  442. @472 Pssst!

  443. ZITAT:

    “ Das ist ja Grotten-Scouting par excellence. „

    Ein Mo wird nicht gescoutet. Wo Mo drauf steht ist auch Mo drin. Eine derartige, Angst und Schrecken verbreitende Naturgewalt scoutet sich höchstens selbst.

  444. @ 448. ThorstenW

    Ihhh, Nachdenken.

  445. @474 O.K., verstehe.

  446. ZITAT:

    “ So, Transferliste so gut wie zu und damit keiner auf die Idee kommt über 50+1 nachzudenken, hier die Terminierung für den Rest der Hinrunde:

    http://www.bundesliga.de/de/li.....191845.php

    Und das schlimme: Es funktioniert. „

    Ja, leider ja. Falls jemand doch mal einen ordentlichen Artikel dazu (50+1) finden sollte wäre ich für’s Verlinken auf ewig dankbar.

  447. Mit Gekas geht noch was. Der wechselt in Ausland. Egal wohin, Hauptsache weg. Ich weiß es. Man muss nur gaaanz, gaaanz feste dran glauben, dann klappt das schon. Ich spür‘ das …

  448. Heinz, auch beim Torjubel haben wir den Pfad der Tugend verlassen. Und dann gibt es eben sowas:

    „Ich bin keiner für die Bank“, lautet sein Credo. Idrissou sagt auch: „In meinem Vertrag steht nicht, dass ich immer gut spielen muss.“ Dementsprechend lebt er auch, lässt Kritik an sich abprallen und eckt mit oftmals unüberlegten Aussagen an.

  449. Darf ich mich jetzt etwas über die Terminierung aufregen, ja? Das Spiel gegen Alesia und gegen Union zuhause wird ohne mich stattfinden müssen. Auswärts Bochum und Ingolstadt sind dank Terminierung soeben verstorben.

    Na… mein Lieblingsmülleimer… na? Gehts dir gut? WUMMS! ;-)

  450. Vorausgesetzt, da ist was dran … was wollen wir eigentlich mit Agbossoumonde? Für die U23 oder die U19? Ich versteh‘ das nicht.

  451. Freitag, 30. September: Union Berlin (H)

    Freitag, 14. Oktober: VfL Bochum (A)

    Sonntag, 23. Oktober: MSV Duisburg (H)

    Sonntag, 30. Oktober: FC Ingolstadt (A)

    Montag, 07. November: Erzgebirge Aue (A)

    Sonntag, 20. November: Alemannia Aachen (H)

    Samstag, 26. Movember: 1860 München (A)

  452. ZITAT:

    “ Darf ich mich jetzt etwas über die Terminierung aufregen, ja? Das Spiel gegen Alesia und gegen Union zuhause wird ohne mich stattfinden müssen. Auswärts Bochum und Ingolstadt sind dank Terminierung soeben verstorben.

    Na… mein Lieblingsmülleimer… na? Gehts dir gut? WUMMS! ;-) „

    Alesia war aber bereits seit längerem terminiert. Und Ingolstadt? Wäre die Montags um 20:15 lieber gewesen?

  453. ZITAT:

    “ Mit Gekas geht noch was. Der wechselt in Ausland. Egal wohin, Hauptsache weg. Ich weiß es. Man muss nur gaaanz, gaaanz feste dran glauben, dann klappt das schon. Ich spür‘ das … „

    So wird des nie was. So verkauft man:

    Gekas würde ich niemals hergeben. Der Mann is für seine 20 Tore immer gut. Das hat er uns gezeigt. Und wenn wir noch so einen Altintop hätten oder einen Schorsch, die ihn wie früher immer schön füttern würden, dann würde das auch wieder funktionieren. Gekas muss bleiben !!

    CHOREO FÜR GEKAS!!!

  454. Korken, Bochum hätte ich auch gerne gemacht. Aber nicht an einem Freitag Abend.

  455. „Alesia war aber bereits seit längerem terminiert. Und Ingolstadt? Wäre die Montags um 20:15 lieber gewesen? „

    Alles. Außer dem Sonntag.

  456. @HeinzGründel [479]

    Ganz einfach: Da machen wir auch einen „Füchsle-Tag“. Da wird sich schnell heimisch in der Bankenstadt fühlen.

  457. Was soll das eigentlich dauernd mit dem Gekas ? Jetzt ist er halt nicht drauf. So what ? Wenn er drauf wäre, was wäre denn dann ? Aus der Buli gibts kein Interesse. Punkt. Und die Schotten haben dicht gemacht. Thats it.

    Veh kann seinen Lieblingsstürmer weiter aufstellen. Und wenn noch ein Auslandsverein kommt (wers glaubt..), dann klappts vielleicht doch noch.

    Ob der Kameruner noch kommt wird sich zeigen.

  458. Dieser junge IV, Abodingsbums, wird nach seinem – wohl von seinem Management stammenden – Wikieintrag überall herumgereicht und als Talent angeboten, in der Hoffnung, dass er irgendwo einschlägt und dann Kohle bringt. Wenn das uns nicht viel kostet, kann man das ja probieren. Zumindest mal was anderes als ein in der BuLi gescheiterter.

  459. Gibt’s denn kein Talent bei Fluminense das man verpflichten kann?

  460. ZITAT:

    “ Was soll das eigentlich dauernd mit dem Gekas ? Jetzt ist er halt nicht drauf. So what ? Wenn er drauf wäre, was wäre denn dann ? Aus der Buli gibts kein Interesse. Punkt. Und die Schotten haben dicht gemacht. Thats it.

    Nein. Die Schotten haben noch Zeit.

  461. ZITAT:

    “ Ja, leider ja. Falls jemand doch mal einen ordentlichen Artikel dazu (50+1) finden sollte wäre ich für’s Verlinken auf ewig dankbar. „

    Und von den Hoffenheimer Sirenen und Schläger redet auch schon keiner mehr.

    Ich bin müde.

  462. ZITAT:

    „Nein. Die Schotten haben noch Zeit. „

    Aber die wollen doch nicht mehr (das meinte ich mit „dicht gemacht“). Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?

  463. Bochum an einem Freitag Abend ist doch der Klassiker. Ich freue mich drauf !

  464. Odonkor geht nach Aachen.

    Beruhigt mich etwas.

  465. Kaaaaaajjjjjjoooooooooooo!

  466. ZITAT:

    und eckt mit oftmals unüberlegten Aussagen an. „

    weichgespülte haben wir genug.

  467. Kleine Anfrage, Blog-g-Drucksache 3108/2011

    Ich reiche meine kleine Anfrage von gestern hier heute ins Plenum einfach noch mal ein; und ich meine sie tatsächlich nicht polemisch, sondern es interessiert mich tatsächlich ganz nüchtern-ehrlich:

    Gab es in der Vergangenheit in den Gremien der Eintracht tatsächlich mal ein selbstkritisches Statement zu fragwürdigen Investitionen/Verpflichtungen (z.B. eben Caio)in dem Sinne, dass jemand auch mal Verantwortung dafür übernommen hat? Also, dass ein Verantwortlicher offiziell sagte etwas wie:

    „Die Caio-Verpflichtung war unglücklich; wir hätten einen uns unbekannten, jungen Spieler, der noch niemals in Europa gespielt hat, niemals einen 4-Jahres-Vertrag geben dürfen. Unsere Scouting-Abteilung und der Vorstand haben daher folgende Schlüsse aus diesem Fehler für die künftige Kaderplanung gezogen, nämlich 1.)…., 2.) … und 3.)….“

    Wie – nicht zuletzt dem Eingangsbeitrag „Alles auf eine Karte“ – zu entnehmen ist, ist die Kaderplanung bei der Eintracht lange nicht so solide-zukunftsträchtig, wie man das immer gehofft hatte; ich befürchte übrigens auch, dass sich die Eintracht auf ein paar Jahre 2. Liga einstellen darf, wenn sie den sofortigen Wiederaufstieg nicht schafft; und wenn sie diesen sofortigen Wiederaufstieg schaffen sollte, wird das Heulen und Zähneknirschen vermutlich weitergehen.

  468. ZITAT:

    “ Kaaaaaajjjjjjoooooooooooo! „

    Schalala.

  469. Odonkor auf Caio! Das hat was. Die Aachener brauchen doch auch noch einen für die besonderen Momente in der Offensive. Tabellenletzte der Graupenliga dürfen ja auch noch lange nach 18h was klar machen, also kein Problem, dass er noch nicht auf der Liste ist.

  470. hier kann man tickernd verfolgen, ob sich noch was mit den Rangers und Gekas ergeben wird. Ich starre sekündlich druff, ob seine Name auftaucht.

    http://news.bbc.co.uk/sport2/h.....575900.stm

  471. ZITAT:

    “ … Falls jemand doch mal einen ordentlichen Artikel dazu (50+1) finden sollte wäre ich für’s Verlinken auf ewig dankbar. „

    http://www.faz.net/artikel/C30.....94051.html

    http://newsticker.sueddeutsche.....id/1199193

  472. @502

    Ich befürchte diese Art von Rechenschaft wird wohl bei EF niemand ablegen, schlicht weil es auch von niemandem aus dem Gesellschafterkreis gefordert wird.

    Das ist aber auch der Grund, warum man als Privatperson – ausser vielleicht dem Eintrittspreis – Fussballvereinen kein Spielgeld anvertrauen sollte.

  473. @502 Das Thema Caio war halt mal „ins Risiko gegangen“, wie oft gefordert. Und ich hätte die Reaktionen mal sehen wollen, wenn er voll eingeschlagen wäre und nur einen Jahresvertrag bekommen hätte.

  474. Zusammenfassung des tatsächlich Geschehenen:

    Idrissou ist da, Petkovic ist fodd.

    (für all diejenigen, die keine 500 Beiträge durchforsten können *g*)

  475. @509 Auch dazu habe ich noch keine Meldung bei der Eintracht gesehen.

  476. ZITAT: „..dass ein Verantwortlicher offiziell sagte etwas wie: “Die Caio-Verpflichtung war unglücklich..“

    So weit kommt’s noch, daß net nur die „Fans“ ihren vormaligen Messias, sondern der Verein selber Spieler und ihre Scouts nieder macht, die er bezahlt und unter Vertrag hat.

    Mannmannmann.. Jurist auch noch..!!!

  477. ZITAT:

    “ Was macht eigentlich dieser Amanatidis? „

    Wunderschönsten Modeschmuck designen:

    http://imageshack.us/photo/my-.....tonjx.jpg/

  478. ZITAT:

    “ Zusammenfassung des tatsächlich Geschehenen:

    Idrissou ist da, Petkovic ist fodd.

    (für all diejenigen, die keine 500 Beiträge durchforsten können *g*) „

    bisher reicht der Eingangsbeitrag von Stefan… sonst nix neues….

  479. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    “ Idrissou ist da, Petkovic ist fodd.“

    Erst heute Nacht werden die Graupen gezählt…

  480. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ zur Abwechslung mal was zum Nachdenken:

    http://www.beveswelt.de/?p=443.....1

    Kyrgiakos langjähriger Eintrachtler?

    Na isch waas net…

  481. ZITAT:

    “ Ob der Kameruner noch kommt wird sich zeigen. „

    lt kicker 2. Liga Wechselbörse ist er da !!

  482. ZITAT:

    “ @502 Das Thema Caio war halt mal „ins Risiko gegangen“, wie oft gefordert. Und ich hätte die Reaktionen mal sehen wollen, wenn er voll eingeschlagen wäre und nur einen Jahresvertrag bekommen hätte. „

    Ja schon, aber zwischen einem 1-Jahres-Vertrag und einem 4-Jahres-Vertrag gibt es noch etwas in der Mitte. Ich verstehe halt einfach nicht, wie so etwas überhaupt möglich war. Denn wie man ja jetzt sieht, ist – nicht zuletzt durch solche Verträge – die Eintracht an die Grenzen ihres finanziellen und eben auch sportlichen Handlungsspielraums gestoßen. Das ist bitter.

  483. Ich erinnere mich an keinen Transfer von Eintracht Frankfurt in der jüngeren Vergangenheit, bei dem die Pressestelle des Vereins mal zeitnah (auf der Homepage) etwas verlautbart hätte.

    Mir reichen da Meldungen des Kicker. Die bewahrheiten sich in der Regel.

  484. @518

    Doch. Bei Matmour gings sehr schnell oder wenn ich mich recht entsinne sogar die erste Quelle.

  485. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht eigentlich dieser Amanatidis? „

    Wunderschönsten Modeschmuck designen:

    http://imageshack.us/photo/my-.....tonjx.jpg/

    Hat was von „Eulen nach Athen tragen“…..

  486. @517 sehe ich auch so!

    Bei Spielern á la Caio hätte man in der Tat einen anfänglich kürzen Vertrag durchsetzen können und sich zumindest eine Verlängerungsoption nach 2 Jahren ausbedingen können. Ob man diese dann tatsächlich zieht oder verfallen lässt kann man entscheiden, nachdem man den Probanten 2 Jahre getestet hat.

    Der Knabe war (und ist) dankbar, dass er nach Deutschland durfte – der hätte damals jeden Profi-Vertrag aus der Buli mit noch so vielen Klauseln, Optionen, Hintertüren und Knebeln unterschrieben.

  487. ZITAT:

    “ ZITAT: „..dass ein Verantwortlicher offiziell sagte etwas wie: “Die Caio-Verpflichtung war unglücklich..“

    So weit kommt’s noch, daß net nur die „Fans“ ihren vormaligen Messias, sondern der Verein selber Spieler und ihre Scouts nieder macht, die er bezahlt und unter Vertrag hat.

    Mannmannmann.. Jurist auch noch..!!! „

    Häh? Wer hat was von „Niedermachen“ gefordert? Ich nicht.

    Es ging mir auch nicht um die Spieler (ob Caio eine glückliche Zeit in den letzten 3 Jahren hatte, bezweifele ich doch stark, wenn ich Profisportler wäre, würde mich das narrisch machen, so eine Statistenrolle zu spielen, Geld hin oder her), sondern es ging mir um die Offiziellen, die den Kader zusammenstellen und Verträge schließen.

    Es ging mir um den Punkt, ob es in einem mittelständischen Unternehmen namens Eintracht Frankfurt so eine Art Diskussions- und Fehleranalysenkultur gibt.

    Aus Fehlern kann man lernen, sofern man sie überhaupt erst mal als solche annimmt. Das hat doch nix mit „Niedermachen“ zu tun, Zwetschemännche.

  488. Die Gucci-Taschen hat der seiner Freundin zerschnitten!!!

    eieiei…

  489. ZITAT:

    “ Die Gucci-Taschen hat der seiner Freundin zerschnitten!!!

    eieiei… „

    In der Goethestr. 5 freut man sich schon jetzt über die

    kommende Umsatzsteigerung.

  490. Auch schön :)

    Dexter from Chester via text: „My girlfriend has just txt me and she seems to think James Milner has signed for Liverpool. She knows absolutely nothing about football and I have no idea what her sources are but interesting nonetheless.“

  491. „Die Gucci-Taschen hat der seiner Freundin zerschnitten!!!“

    Sorry, darauf fahre ich gar nicht ab. Werde das dem Fashion-Gerichtshof in Den Haag melden.

  492. Ja, aber wenn de Maddin net geht…wo kommts Geld her?

  493. ZITAT:

    “ Ja, aber wenn de Maddin net geht…wo kommts Geld her? „

    Ne Frankfurterin hat doch am Wochenende 7 Mios im Lotto abgeräumt. Vielleicht wars Heriberts Fraa.

  494. ZITAT:

    “ Auch schön :)

    Dexter from Chester via text: „My girlfriend has just txt me and she seems to think James Milner has signed for Liverpool. She knows absolutely nothing about football and I have no idea what her sources are but interesting nonetheless.“ „

    aber immer noch kein Gekas in Sicht. :-(

  495. Man hätte Caio für 10 Jahre verpflichten sollen. Dann wüssten alle, woran sie sind. Und der Junge hätte endlich Zeit, sich zu entwickeln.

  496. Ich will ja net meckern, aber die grosse Linie…

  497. 522, angenommen, du bist angestellter Anwalt bei Pünder.

    Der erklärt öffentlich (möglicherweise zu recht): „die Verpflichtung von Consigliere war unglücklich.“

    Welche rechtlichen Ansprüche und Verfahrensmöglichkeiten ergeben sich für C ?

  498. Tscha-juchhu-ich-bin-ein-bohemien-bumm-kun

    also leut, erstens ist für uns die 50+1 regel z.Zt. eh irrelevant, solange wir nicht nach schlimmster rr ever, randalemeister und abstieg die firmen pitbull, harley davidson oder die kampfschule thai-box-bumm-rödelheim gewinnen können.

    da geht frühestens nach aufstieg wieder was und für den ist auf dem papier mit idrissou, der sehr wohl auch links und net nur in der mitt´ kann, plus gekas/hoffer zentral und meier dahinter offensiv für die bescheidenen mittel ein relativ solides fundament gelegt.

    es ist halt grad kein zuckerschlecken eintracht fan zu sein, aber einem massenharakiri würd ich erst im mai ´12 anschliessen, wenn die sge dann immer noch unnerhos spielen muss.

  499. hehehe

    „Robc789 on Twitter: „Can you tell all my staff to go back to work, BBC website is the best place to get their attention.“

  500. PM der Eintracht

    „Mit dem Ende der Transferperiode hat Eintracht Frankfurt am heutigen Mittwoch den 31 Jahre alten Stürmer Mohamadou Idrissou unter Vertrag genommen.

    Der geborene Kameruner (08.03.1980) wechselt nach einem Jahr bei Borussia Mönchengladbach (33 Spiele, 5 Tore) mit sofortiger Wirkung zur Eintracht. Er erhält einen Einjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung bei direktem Wiederaufstieg. [..] Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, am letzten Tag der Transferperiode noch einen Stürmer zu verpflichten“, so Sportdirektor Bruno Hübner zu der Verpflichtung von Mo Idrissou.“

  501. 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++

  502. Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen?

  503. Mal weg von den Mühen des (Fan)-Alltags:

    http://www.spiegel.de/panorama.....53,00.html

  504. Freunde, in 4 Monaten heisst es: neue Liste, neues Glück. Schleppen wir halt die Altlasten noch ein bisschen weiter, auf die paar Monate mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und vielleicht sind bis dahin auch die Schotten nicht mehr ganz dicht (hoho).

  505. Wäre heute alles net so schlimm, wenn wir 50 Mio. auf dem Festgeldkonto hätten (und am besten noch ein eigenes schuldenfreies Stadion hätten).

    Dann kann man auch gerne 5 Stürmer + Caio durchschleppen, ohne dass es weh tut.

  506. ZITAT:

    “ 522, angenommen, du bist angestellter Anwalt bei Pünder.

    Der erklärt öffentlich (möglicherweise zu recht): „die Verpflichtung von Consigliere war unglücklich.“

    Welche rechtlichen Ansprüche und Verfahrensmöglichkeiten ergeben sich für C ? „

    An dem vierjährigen Arbeitsverhältnis zwischen C(aio) und Eintracht Frankfurt ändert sich zunächst einmal nichts, wenn ein Eintracht-Offizieller einmal gesagt hätte: die Verpflichtung eines jungen, uns bislang unbekannten außereuropäischen Profifußballers namens C(aio) war für unseren Verein nicht so erfolgbringend wie erhofft. Wir haben daraus für unsere Scouting-Abteilung und Kaderplanung folgende Handlungsschritte verbessert: 1.)…., 2.)…..,3.)…..

    Rufschädigend für C(aio) wäre das – wenn man es in diesem sachlichen Ton vortrüge – auch nicht; denn dass er nicht überirdisch funktioniert, ist Tatsache.

    Auch eine Verletzung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für den Spieler sehe ich nicht, wenn das Statement eben im Rahmen einer sachlichen Fehleranalyse erfolgen würde und den Fall C(aio) nicht in den Vordergrund stellen, sondern nur exemplarisch anführen würde.

  507. @ 50+1-Änderung

    Danke, #506. Ⓐich

    – Neu ist mir, dass die „Übernahme“ im Einzelfall genehmigt werden muss. Das ist zwar keine wirkliche Hürde, aber gewährleistet zumindest Öffentlichkeit und Diskussion.

    – Ich verstehe das auch so, dass die Anteile nicht frei handelbar wären sondern jede Übertragung wieder von der DFL genehmigt werden muss und nur an einen 20jährige Förderer erfolgen kann.

    – Unklar bleibt, ob ein Verein überhaupt einen Restbestand an Anteilen haben muss.

    – Unklar ist, was „gefördert“ ist? Gibt es eine Geringfügigkeitsschwelle oder genügt der besitz einer Dauerkarte?

    – Was geschieht bei Insolvenz/Verkauf/Auflösung des Investors mit dessen Anteilen?

    – Wo ist denn das überhaupt noch „50+1“? Das sind doch nur Handelsbeschränkungen für Gesellschaftsanteile. Was heiß hier „im Kern bestätigt“?

    – Die Mitgliederversammlung muss wohl noch zustimmen.

    – Im Hinblick auf rechtliche Gleichbehandlung ist die Entscheidung konsequent. Besser wäre natürlich gewesen, man wäre bei 50+1 geblieben und hätte VW und Bayer den Mannschaftsbesitz untersagt.

    – Die (mMn berechtigten) Zweifel an der Europarechtskonformität sind juristsch keinesfalls beseitigt sondern werden nur unter den Tisch gekehrt, weil man sich irgendwie geeinigt hat.

    Der Herr Steiner, der mal ein guter Jurist war, hat nach meiner Meinung vom Irrsinn und Korruptionsanfälligkeit dea Fußballgeschäftes keine Ahnung. Oder zu viel…

    Ich finde das sch lecht.

  508. ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt !

  509. ZITAT:

    “ 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++ „

    Klingt auch eher nach verzweifeltem Kauf. Kann funktionieren, muss aber nicht.

  510. @522

    Um sich offen zu Fehlern zu bekennen und selbstkritisch zu äußern, fehlt es Bruchhagen einfach an Stil, Würde und Klasse. Der Mann ist und bleibt in jeder Beziehung nur ein Geografie-Lehrer aus der Provinz, der in der Wahnvorstellung lebt, er wäre ein genialer Fussball-Manager.

  511. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt ! „

    Wieso Respekt? Israel, der einzig funktionierende Rechtsstaat im Nahen Osten. Es gibt übrigens auch israelische Staatsbürger arabischer Provenienz; die wollen den israelischen Pass nicht hergeben.

    Folgendes Bonmot über Isarel würde doch zu Fenin passen:

    In Jerusalem wird gebetet, in Haifa gearbeitet und in Tel Aviv gefeiert.

  512. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++ „

    Klingt auch eher nach verzweifeltem Kauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. „

    Klingt eher nach risikolosem Schnäppchen mit Potential zum Glücksgriff. Finde ich eher gut!

  513. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 522, angenommen, du bist angestellter Anwalt bei Pünder.

    Der erklärt öffentlich (möglicherweise zu recht): „die Verpflichtung von Consigliere war unglücklich.“

    Welche rechtlichen Ansprüche und Verfahrensmöglichkeiten ergeben sich für C ? „

    An dem vierjährigen Arbeitsverhältnis zwischen C(aio) und Eintracht Frankfurt ändert sich zunächst einmal nichts, wenn ein Eintracht-Offizieller einmal gesagt hätte: die Verpflichtung eines jungen, uns bislang unbekannten außereuropäischen Profifußballers namens C(aio) war für unseren Verein nicht so erfolgbringend wie erhofft. Wir haben daraus für unsere Scouting-Abteilung und Kaderplanung folgende Handlungsschritte verbessert: 1.)…., 2.)…..,3.)…..

    Rufschädigend für C(aio) wäre das – wenn man es in diesem sachlichen Ton vortrüge – auch nicht; denn dass er nicht überirdisch funktioniert, ist Tatsache.

    Auch eine Verletzung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für den Spieler sehe ich nicht, wenn das Statement eben im Rahmen einer sachlichen Fehleranalyse erfolgen würde und den Fall C(aio) nicht in den Vordergrund stellen, sondern nur exemplarisch anführen würde. „

    Du hast danach gefragt, ob es ein solches Statement eines Verantwortlichen der Eintracht „öffentlich“ (und nicht etwa im stillen Kämmerlein bei der Fehleranalyse des Stabes) gab.

    Nur dann, wenn dieses Statement öffentlich gefallen wäre, würde auch jemand hier davon wissen können.

    Daher kann ich über das Ergebnis deiner Klausur kollegialiter nur den Kopf schütteln.

  514. @547 Wozu hat man dann Bell und Schmitt verpflichtet??? Und dahinter stehen noch Talente wie Dudda!

  515. @542, RF: Schön zusammen gefasst. Oder noch kürzer: 50+1 ist tot

    @545: Roll irgendwo hin.

    @Stefan: Kann an den Mafia-Typ und das Männche nicht irgendwie automatisch in den FFC-Blog leiten?

  516. ZITAT:

    „Nur dann, wenn dieses Statement öffentlich gefallen wäre, würde auch jemand hier davon wissen können.“

    Na ja, ich denke, der ein oder andere Journalist weiß oder wüsste, ob intern der Fall C(aio) zu Manöverlritik geführt hat.

  517. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt ! „

    Wieso Respekt? Israel, der einzig funktionierende Rechtsstaat im Nahen Osten. Es gibt übrigens auch israelische Staatsbürger arabischer Provenienz; die wollen den israelischen Pass nicht hergeben.

    Folgendes Bonmot über Isarel würde doch zu Fenin passen:

    In Jerusalem wird gebetet, in Haifa gearbeitet und in Tel Aviv gefeiert. „

    Dir ist schon klar, daß die „israelischen Staatsbürger arabischer Provenienz“ in Tel Aviv, erst recht beim „feiern“ und insbesondere bei Feiern von Hapoel, nichts verloren haben..

  518. „So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt !“

    Hä? I disagree.

    Zeigt nur wie unpolitisch und dämlich der Typ ist.

  519. ZITAT:

    “ @522

    Um sich offen zu Fehlern zu bekennen und selbstkritisch zu äußern, fehlt es Bruchhagen einfach an Stil, Würde und Klasse. Der Mann ist und bleibt in jeder Beziehung nur ein Geografie-Lehrer aus der Provinz, der in der Wahnvorstellung lebt, er wäre ein genialer Fussball-Manager. „

    1000% agree!

  520. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt ! „

    Wieso Respekt? Israel, der einzig funktionierende Rechtsstaat im Nahen Osten. Es gibt übrigens auch israelische Staatsbürger arabischer Provenienz; die wollen den israelischen Pass nicht hergeben.

    Folgendes Bonmot über Isarel würde doch zu Fenin passen:

    In Jerusalem wird gebetet, in Haifa gearbeitet und in Tel Aviv gefeiert. „

    Ah, lecker Trollfutter!

    Ich fordere eine Gaza-Diskussion, jetzt und hier!

  521. „In Jerusalem wird gebetet, in Haifa gearbeitet und in Tel Aviv gefeiert.“

    Ah, someone who knows Israel! :-)

  522. ZITAT:

    “ (…)

    Dir ist schon klar, daß die „israelischen Staatsbürger arabischer Provenienz“ in Tel Aviv, erst recht beim „feiern“ und insbesondere bei Feiern von Hapoel, nichts verloren haben.. „

    Ja, die berühmte Frage danach, wer zuerst auf der Welt war, die Henne oder das Ei.

    Und Dir ist auch klar, dass es etliche gibt, die den Staat Israel von der Landkarte ausradieren möchten? Und dafür auch zu Mitteln greifen, wie beispielsweise zivile Verkehrsbusse in die Luft zu sprengen oder vor Diskotheken Sprengsätze zu zünden?

    Ich denke, wir sollten dieses Thema hier nicht vertiefen; Politik vergiftet das Klima in solch´ einem Blog.

    Shalom!

  523. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ Und Dir ist auch klar, dass es etliche gibt, die den Staat Israel von der Landkarte ausradieren möchten? Und dafür auch zu Mitteln greifen, wie beispielsweise zivile Verkehrsbusse in die Luft zu sprengen oder vor Diskotheken Sprengsätze zu zünden?“

    Vorsicht! Don’t bullshit the bullshitter

  524. Politik? Der Fenin hat doch nur eine ungefähre Vorstellung, was Israel ist. Aber seine Mutter hat schon mal im TV gesehen, dass es da Bomben gab und beschlossen, dass ihr Bub da keinesfalls hingeht.

  525. ZITAT:

    “ @547 Wozu hat man dann Bell und Schmitt verpflichtet??? Und dahinter stehen noch Talente wie Dudda! „

    Berechtigte Frage.

  526. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++ „

    Klingt auch eher nach verzweifeltem Kauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. „

    Das ist nun wirklich schwierig zu verstehen. Verstehen werden es in der Tat die Herren Bell, Schmitt, Dudda…..

    Diesem Club fehlt es an Visionen!!!

  527. @ Junior-IVs:

    Konkurrenz belebt das Geschäft.

  528. ZITAT:

    “ Politik? Der Fenin hat doch nur eine ungefähre Vorstellung, was Israel ist. Aber seine Mutter hat schon mal im TV gesehen, dass es da Bomben gab und beschlossen, dass ihr Bub da keinesfalls hingeht. „

    Ernsthaft: die Bedenken der Familie kann man nachvollziehen.

    Andererseits täte es dem Menschen Fenin vielleicht gut, auch mal die andere Seite des Lebens gezeigt zu bekommen, obwohl ich nicht beurteilen kann, inwieweit das als Kritik angesehen werden kann, da ich die Person Fenin gar nicht kenne.

    Und inwieweit man als Fußballprofi in Israel damit überhaupt konfrontiert wird…..

  529. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++ „

    Klingt auch eher nach verzweifeltem Kauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. „

    Das ist nun wirklich schwierig zu verstehen. Verstehen werden es in der Tat die Herren Bell, Schmitt, Dudda…..

    Diesem Club fehlt es an Visionen!!! „

    Mir nicht, aber ich sitz ja auch gerade beim Arzt.

  530. ZITAT:561

    „Diesem Club fehlt es an Visionen!!! „

    Gale Agbossoumonde ist eine Vision. Klingt stoned, kann nur lustig werden.

  531. Die Eintracht hat sicherlich eine ganz passable Jugendarbeit – insofern ist das Thema AUSBILDUNG sicherlich kaum zu kritisieren.

    Aber sobald man die A-Jugend und ein erster Profivertrag sich einstellt verlässt müsste das WEITERBILDUNGSKONZEPT nahtlos greifen – und das vermisse ich doch sehr.

    Würde mir wünschen, dass sich der Trainer stärker verpflichtet fühlt, gerade den jüngeren regelmäßig mal Einsatzzeiten einzuräumen, die bitte nicht erst in der 89. Minute beginnen und nur dem Zeitschinden dienen.

  532. „Ja, die berühmte Frage danach, wer zuerst auf der Welt war, die Henne oder das Ei“

    Ich würde dir jedenfalls was erzählen, wenn du mir im Waldstadion als deutsche Henne erklären würdest, daß ich als krummnasiges Ei dort nichts zu suchen hätte, oder mir gleich aufs Maul geben würdest..

    Aber hier gings doch um die Motivation von Fenin, aufgrund dieser politischen Lage in Tel Aviv nicht spielen zu wollen. Und da hat er meinen Respekt. den wollte ich äußern, mehr nicht.

    Das Thema mit „Sprengsätzen“ „vertieft“ hast vielmehr du. Shalom

  533. „Ernsthaft: die Bedenken der Familie kann man nachvollziehen.

    Andererseits täte es dem Menschen Fenin vielleicht gut, auch mal die andere Seite des Lebens gezeigt zu bekommen, obwohl ich nicht beurteilen kann, inwieweit das als Kritik angesehen werden kann, da ich die Person Fenin gar nicht kenne.

    Und inwieweit man als Fußballprofi in Israel damit überhaupt konfrontiert wird…..“

    Mal ganz realistisch: Tel Aviv is a bubble. Die Leute sind extrem cool drauf – man schaue nur auf die tent-movement. Da zu spielen, egal ob be Hapoel oder Maccabi ist schon eine ganz feine Sache. Wer da nicht spielen will, ist eher anti-zionistisch drauf oder hat NULL Ahnung von den Verhältnissen vor Ort.

  534. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt ! „

    Warum? Würde der Mann Hassan, Adolf oder Ali heißen hieße es er sei Antisemit.

  535. Eine weitere Chance, das debile Etikett „US-Boy“ endlich wieder öfter zu hören.

    Der Vereinigte-Staaten Junge aus Togo, der gerade in der portugiesischen Provinz (obgleich: schön da) vom Hof gejagt wird, gehört also Brasilianern. Genau unser Ding. Wieder ein Transfer, der monatelang karibisch eingeschädelt wurde.

  536. Ich weiss nicht, ich weiss nicht!

    Dann würde ich bei Fenin, wie auch bei mir, Letzteres vermuten.

  537. „Gale Agbossoumonde“

    Wie rufe wir den denn?

    Ssoumondsche?

  538. Die ganze Zeit wird hier munter erzählt, dass man auch abgetsiegen sei, weil es keinen neuen IV im Winter gab, weil Herri und Pröckl auf dem Geld saßen und jetzt holt man sich zu Bellaid und Schmidt eine weitere Alternative als 4.IV und schon wird gemosert.

  539. @ 568

    Ich tippe, wie schon geschrobt, auf zweiteres.

    Ob man jetzt noch einen billigen Probespieler dazu nimmt, der in seinem Alter noch gar nicht endgültig auf eine Position festgelegt sein kann, macht auch nichts mehr aus.

  540. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mercato! Mercato! Willste Fenin kaufen? „

    So wie ich das verstanden habe möchte Fenin aufgrund der politischen Verhältnisse in Israel nicht in Tel Aviv spielen.

    Respekt ! „

    Warum? Würde der Mann Hassan, Adolf oder Ali heißen hieße es er sei Antisemit. „

    Er heißt Martin. Und er will dort nicht spielen. In meinen jüdischen Augen macht ihn das nicht zum Antisemiten.

    Adolf hießen in Deutschland übrigens früher mitunter auch Juden. Und Hassans und Alis bekommen bei Hapoel aufs Maul. Es wurde deshalb auch noch kein Ali oder Hassan dort gesichtet.

  541. ZITAT:

    “ „Gale Agbossoumonde“

    Wie rufe wir den denn?

    Ssoumondsche? „

    Gala !

  542. ZITAT:

    “ 14.05 Uhr +++ Und noch mal Eintracht Frankfurt: Die Hessen stehen vor der Verpflichtung von Gale Agbossoumonde. Der 19 Jahre alte Verteidiger mit amerikanischem Pass spielt bei Estoril Praia in Portugal +++ „

    Ich kenne den Jungen nicht.

    Aber vielleicht habt Ihr seine „Karriere“ bei Wikipedia nachgelesen.

    Kurzzusammenfassung:

    ….“Nach seinem Abgang von der Akademie im Frühling 2009 machte sich das Nachwuchstalent auf den Weg nach Spanien, wo es bei Klubs wie Atlético Madrid, FC Sevilla und Real Valladolid Probetrainingseinheiten absolvierte, aber nicht aufgenommen wurde……

    Doch als er die ersten Angebote aus der MLS bekam, konnte er sich auch damit nicht wirklich anfreunden und sah die Angebote, die mit einem Generation-Adidas-Vertrag mit einer sechsstelligen Summe verbunden waren, als eine Beleidigung seines Talents an. Nachdem er sich bereits in Spanien nicht durchsetzen konnte, sagte er auch den MLS-Vereinen ab und machte sich weiter auf Vereinssuche. Am 6. August 2009 unterzeichnete er schließlich einen Vertrag bei Traffic Sports USA, der US-amerikanischen Abteilung der Traffic Group, einer brasilianischen Firma, die sich selbst als Sportmarketingagentur bezeichnet, jedoch auch Transferrechte an Spielern und Eigentum an Vereinen und Veranstaltungen hat……

    So kam es, dass der gebürtige Togoer kurze Zeit später an den Miami FC, dessen Besitzer Traffic Sports USA ist, abgegeben wurde. Von August bis September 2009 brachte er es so auf sechs Einsätze in der zweitklassigen USL First Division…….

    Nachdem er bereits im Dezember 2009 ein Probetraining beim portugiesischen Erstligisten Sporting Braga absolvierte hatte und dort positiv auffiel, wurde ihm im Januar 2010, noch pünklicher in der Wintertransferzeit, ein sechsmonatiger Leihvertrag unterbreitet, den Agbossoumonde sofort annahm…..

    ….saß für das Profiteam des Öfteren auf der Ersatzbank, wurde aber bis zu seinem Vertragsende in keiner einzigen Pflichtspielbegegnung eingesetzt. Stattdessen verbrachte er die meiste Zeit im Reserveteam mit Spielbetrieb in der Liga Intercalar, schied dort aber bereits im März 2010 aufgrund einer Knieverletzung, die für ihn das Aus in der noch laufenden Meisterschaft bedeutete, aus…….

    Dennoch behielt Traffic Sports Europe den 18-Jährigen in Portugal, wo er schließlich im September 2010 bei Estoril Praia mittrainieren durfte, auch wenn er nicht dazu berechtigt war, in einem Pflichtspiel des Klubs aus Estoril zum Einsatz zu kommen. Doch auch beim Training wurde die Frustration Agbossoumondes immer größer, da er fast keine Aussicht auf eine individuelle Betreuung hatte, da zu diesem Zeitpunkt bereits sechs weitere Innenverteidiger im Kader standen.

    Deshalb schickte ihn die Agentur quer durch ganz Europa, wo er in verschiedenen Testspielen zum Einsatz kam und die restliche Zeit bei Estoril Praia mittrainierte……

    Im Frühjahr 2011 wechselte er auf Leihbasis zu dem schwedischen Verein Djurgårdens IF, wo er am 15. April 2011 sein Debüt gab. Die Transferrechte hält weiterhin der US-amerikanische Fußballklub Fort Lauderdale Strikers (früher: Miami FC) bzw. deren Besitzer Traffic Sports USA. Bei dem Erstligisten konnte er in den ersten Spielen mit seiner Leistung überzeugen. Im Juli 2011 verließ er den Verein, nachdem Djurgårdens nicht die Kaufoption gezogen hatte.“

    Gale soll dann wohl wen genau verdrängen? Hien? Dudda? Wille? Bell?

    Mit der vita?

  543. @573 Alternativen gibt es wohl diese Saison genug:

    Anderson – Schildenfeld

    Bellaid – Schmidt

    Bell – Dudda

    Hien – und jetzt auch noch der Unaussprechliche

  544. Wichtig ist nur, dass Caio noch einen Spielgefährten bekommt.

  545. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Gale Agbossoumonde“

    Wie rufe wir den denn?

    Ssoumondsche? „

    Gala ! „

    Wie alle annern auch. Graupe , Pflaume, Buckel und Tasmane in spe.

  546. Schmidt hat kein einziges Profispiel als IV gemacht. Bellaid ist hier schon mehrfach durchgerasselt, von Hien und Dudda kann wohl keiner ernsthaft berichten, ob sie uns mal was bringen werden.

    Für kleines Geld kann man da schon nochmal versuchen, etwas abzusichern.

  547. ok. Die gestellte Frage ist nicht neu, wie ich nach dem Zuendelesen festgestellt habe aber dafür ist die „Kurzzusammenfassung“ auch nicht kurz.

  548. Djurgårdens IF wollte den nicht?

    Dann kaufen wir den eben.

  549. ZITAT:

    „Er heißt Martin. Und er will dort nicht spielen.“

    Okay ich probiere es anders. Die Ausrede ist ungefähr so blöd wie, ach vergiss es, die ganze Diskussion ist zu blöd, ich bedaure auf deinen Beitrag reingefallen zu sein, alle anderen wahrscheinlich auch.

  550. „jetzt holt man sich zu Bellaid und Schmidt eine weitere Alternative als 4.IV und schon wird gemosert.“

    Man hätte sich anstelle etlicher offiziell untauglicher (ein Dudda läuft da auch noch rum) einen tauglichen leisten können.

    Memo an Hagmayr: Wie hält er es mit der EU-Altgeräte Rücknahmeverordnung?

  551. Der hat Knie, ganz klar eine Verpflichtung der medizinischen Abteilung!

  552. soso, Mo offiziell da, aber der Maddin noch nicht weg. Was der Finanzchef davon wohl halten mag ?

  553. ZITAT:

    “ Die ganze Zeit wird hier munter erzählt, dass man auch abgetsiegen sei, weil es keinen neuen IV im Winter gab, weil Herri und Pröckl auf dem Geld saßen und jetzt holt man sich zu Bellaid und Schmidt eine weitere Alternative als 4.IV und schon wird gemosert. „

    Weil die Eintracht immer zwischen den Extremen wandelt.

    Mal geht man mit 3 angeschlagenen IV in die Saison und wundert sich, dass man dann auch mal mit gar keinem darsteht, dann hat man 4 gesunde IV + 2 Nachwuchs IV und verpflichtet munter weiter.

  554. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Gale Agbossoumonde“

    Wie rufe wir den denn?

    Ssoumondsche? „

    Gala ! „

    Wie alle annern auch. Graupe , Pflaume, Buckel und Tasmane in spe. „

    wie wäre es dann nicht gleich mit Watz ?

  555. HotteHolSchonMalDasPferd

    @542

    ZITAT:

    „Der Herr Steiner, der mal ein guter Jurist war, hat nach meiner Meinung vom Irrsinn und Korruptionsanfälligkeit dea Fußballgeschäftes keine Ahnung. Oder zu viel…

    Ich finde das sch lecht. „

    Steiner war mein Prof in Regensburg und wenn ich eins sagen kann, dann ist es die Tatsache, dass der Mann einen Riesen-Fussballsachverstand hat. Er ist ein so immens eingefleischter Bayernfan und -invovierter dazu(Dauerkarte, Beziehungen in den Vorstand), dass er JEDE Vorlesung damit begann, aus der SZ die neuesten FCB Artikel vorzulesen. Kein Witz!

    Umso unverständlicher, dass er gestern so einen Schmarrn verzapft hat – aber vielleicht stecken ja wirklich die Bayern dahinter?

  556. falscher Grieche:

    „Breaking news

    1515: Blackburn and Sunderland have ‚tabled offers‘ for Georgios Samaras, according to his agent and are offering him more cash than the Greek striker is on at Celtic, too,…“

    http://news.bbc.co.uk/sport2/h.....575900.stm

  557. Ilicevic zum HSV, vlt. will der FCK jetzt unseren Martin. Dann kann er’s im Oktober ja allen zeigen.

  558. …falsches Glasgow…..

  559. HR online hat die Spieltage 10 – 16 terminiert bekommen, und das liest sich so:

    10. Spieltag

    Fr., 30.09.11 18:00 Uhr FSV Frankfurt – Alemannia Aachen

    Fr., 30.09.11 18:00 Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin

    11. Spieltag

    Fr., 14.10.11 18:00 VfL Bochum 1848 – Eintracht Frankfurt

    So., 16.10.11 13:30 Uhr FSV Frankfurt – FC Energie Cottbus

    12. Spieltag

    So., 23.10.11 13:30 Uhr FC St. Pauli – FSV Frankfurt

    So., 23.10.11 13:30 Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg

    13. Spieltag

    So., 30.10.11 13:30 Uhr FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf

    So., 30.10.11 13:30 FC Ingolstadt 04 – Eintracht Frankfurt

    14. Spieltag

    So., 06.11.11 13:30 Uhr FSV Frankfurt – FC Hansa Rostock

    Mo., 07.11.11 20:15 FC Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt

    15. Spieltag

    So., 20.11.11 13:30 Uhr SpVgg. Greuther Fürth – FSV Frankfurt

    So., 20.11.11 13:30 Eintracht Frankfurt – Alemannia Aachen

    16. Spieltag

    Fr., 25.11.11 18:00 Uhr FSV Frankfurt – SC Paderborn

    Sa., 26.11.11 13:00 TSV München 1860 – Eintracht Frankfurt

    Ehm, wie geht das denn… ;-)

    Gebührenfinanzierter Nonsene…

  560. „Dir ist schon klar, daß die “israelischen Staatsbürger arabischer Provenienz” in Tel Aviv, erst recht beim “feiern” und insbesondere bei Feiern von Hapoel, nichts verloren haben..“

    WTF? Hapoel Tel Aviv ist links, und zwar richtig. Deren halbe Fanbasis rekrutiert sich aus Israelischen Arabern.

    Die rechten Wichser sind Beitar Jerusalem.

  561. Ehm sorry, habe nur Frankfurt gelesen, ist ja nicht nur die Eintracht – mea culpa, nehme alle gebührenfinanziert zurück!

  562. ALLES solls heißen, wenn der Wurm drin ist, ist er drin…

  563. ZITAT:

    “ Umso unverständlicher, dass er gestern so einen Schmarrn verzapft hat – aber vielleicht stecken ja wirklich die Bayern dahinter? „

    Vielleicht hat man von der VIP-Fan-Seite einen anderen Blick als von der Fan-Fan-Seite. Das ist so eine zwanzigeroide Sicht, scheint mir.

  564. @596 Du meinst die Penner von der judäischen Volksfront (im Ggs zur Volksfront von Judäa…)

  565. Trotzdem sind zwei Spiele ZEITGLEICH in FRA nicht der Weisheit letzter Schluß.

  566. Darum ist Mo weg aus Gladbach:

    „Keinen Platz mehr im Team gibt es dagegen für Mohamadou Idrissou. Der Kameruner verlor in der Offensive die Bälle häufig zu einfach und legte im Defensivverhalten nicht die nötige Disziplin an den Tag. Darauf legt Favre allerdings größten Wert. Im Spiel gegen den Ball muss sich jeder Spieler einbringen und seinen Beitrag leisten. Folgerichtig, dass Idrissou an Eintracht Frankfurt verkauft wurde.“

    Da muss der Armin noch etwas arbeiten mit dem Mo.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....assen.html

  567. ZITAT:

    “ ALLES solls heißen, wenn der Wurm drin ist, ist er drin… „

    Trotzdem: Eintracht und FSV Zuhause, zeitgleich? Was soll das denn??

  568. …das hat es in München, Hamburg oder Berlin noch nie gegeben! Behauptung!!!

  569. Könnte mal jemand bitte die Spieltagsterminierung 10-16 posten? Hatten wir bisher noch nicht.

    Gut dass wir dem Kameruner Stolperer gleich ne Vertragsverlängerungsoption bei direktem Wiederaufstieg gegeben haben… falls wir tatsächlich aufsteigen, wird das die schrecklichste Bundesligasaison für uns seit… naja, seit der letzten Rückrunde.

  570. Gerade hatte ich eine Vision: Dieser Agbossodingsbums wird sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit als absoluter Glücksgriff, ja als regelrechter IV-Kracher erweisen. Die ganze Buli ist neidisch auf uns und in drei Jahren verkaufen wir ihn für 10 Millionen an Golfsburg.

    Nette Vorstellung, gell?

  571. ZITAT:

    “ @596 Du meinst die Penner von der judäischen Volksfront (im Ggs zur Volksfront von Judäa…) „

    Immer erst den Test machen.

    http://www.testedich.de/quiz23.....t-of-Judea

  572. Im Arsch. Der Verein ist ist im Arsch. Basta. Wenn hier noch was stehen würde – ich würde’s umtreten.

  573. Ob der schon weiß, dass er jetzt in Deutschland spielen und trotzdem im Kamerun wohnen kann?

  574. ui, der Watz bringt gute Laune aus dem Wald mit.

  575. ZITAT:

    “ Trotzdem: Eintracht und FSV Zuhause, zeitgleich? Was soll das denn?? „

    Anzeigefehler!

  576. ZITAT:

    “ WTF? Hapoel Tel Aviv ist links, und zwar richtig. Deren halbe Fanbasis rekrutiert sich aus Israelischen Arabern.

    Die rechten Wichser sind Beitar Jerusalem. „

    Überraschenderweise haben die eine Fanfreundschaft mit den Coolen & Unangepassten aus Hamburg.

  577. ZITAT:

    “ Ob der schon weiß, dass er jetzt in Deutschland spielen und trotzdem im Kamerun wohnen kann? „

    Galamonde und Mo können doch den Griechenpalast am

    Atzelberg trocken wohnen.Zumindest solange bis Ama

    aus dem Steuerparadies Zypern zurück kehrt.

  578. ZITAT:

    Dir ist schon klar, daß die „israelischen Staatsbürger arabischer Provenienz“ in Tel Aviv, erst recht beim „feiern“ und insbesondere bei Feiern von Hapoel, nichts verloren haben.. „

    Dir ist schon klar das deine Ahnung über Hapoel Tel Aviv gegen Null tendiert?

    „Hapoel Tel Aviv: Arbeiter & Araber“

    http://www.ballesterer.at/inde.....art_id=366

  579. ZITAT:

    “ ui, der Watz bringt gute Laune aus dem Wald mit. „

    Ich war nicht im Wald. Ich war im Meeting. Im Arsch.

  580. ZITAT:

    “ ui, der Watz bringt gute Laune aus dem Wald mit. „

    kommt der Rob auch noch ? ;-)

  581. ZITAT Ed Kul (607):

    „Dieser Agbossodingsbums wird sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit als absoluter Glücksgriff, ja als regelrechter IV-Kracher erweisen.“

    Dieser Agbossadingsbums wird dieses Jahr kein einziges Unterhausspiel machen. Das ist meine Vision.

  582. ZITAT:

    “ Im Arsch. Der Verein ist ist im Arsch. Basta. Wenn hier noch was stehen würde – ich würde’s umtreten. „

    Ich erbitte – nein, ich erflehe – vom Blogwart positives Denken; wenn nicht er, wer dann noch sonst?:

    „Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer“, sagt meine Oma immer, eine weise Frau, die schon einiges durchgemacht hat in ihrem bisherigen 89-jährigen Leben.

    Ad multos annos!

  583. ZITAT:

    “ ZITAT Ed Kul (607):

    „Dieser Agbossodingsbums wird sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit als absoluter Glücksgriff, ja als regelrechter IV-Kracher erweisen.“

    Dieser Agbossadingsbums wird dieses Jahr kein einziges Unterhausspiel machen. Das ist meine Vision. „

    4.Liga=3.Unterhaus

  584. Ist doch jetzt total egal, ob die so ein IV-Talent zum Nulltarif geholt haben oder nicht. Der Aufsteig sollte davon nicht abhängig sein.

  585. zu 614 meinte natürlich Lerchesberg , Frankfurt is big.

  586. Ich geh jetzt mit dem Bub zum Griechen.

    Wenn es News aus erster Hand gibt

    erfahrt Ihr es zuerst.

  587. Sind wir heute schlechter geworden? Nö, oder?

  588. Aber viel Geld für einen charakterlich fragwürdigen Stürmer muss man auch nicht ausgeben, nur um noch mal Vollzug melden zu können… :(

  589. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Ich war nicht im Wald. Ich war im Meeting. Im Arsch.“

    Seh ich das richtig: der kürzeste Weg zum Herzen des Cheffes führt direkt durch seinen Arsch?

  590. ZITAT:

    “Ich war nicht im Wald. Ich war im Meeting. Im Arsch.”

    Seltsame Angewohnheiten haben hier die Leut…

  591. ZITAT:

    „Überraschenderweise haben die eine Fanfreundschaft mit den Coolen & Unangepassten aus Hamburg. „

    Besser als mit Lok Leipzig. :)

  592. ZITAT:

    “ Im Arsch. Der Verein ist ist im Arsch. Basta. Wenn hier noch was stehen würde – ich würde’s umtreten. „

    Im Mittelalter wurde man für so etwas hingerichtet.:-((

  593. Das Glas ist nicht halb leer. Es ist doppelt so groß wie es sein müsste.

  594. „Sind wir heute schlechter geworden? Nö, oder?“

    Hmmm… Wir haben Petkovic abgegeben und Agbossoumonde geholt. Mein Bauchgefühl, unfundiert, sagt mir, dass wir uns hier leider nicht verbessert haben. Bauchgefühl.

    Dann haben wir Idrissou geholt und… dafür niemanden abgegeben (bisher). Das finde ich sehr, sehr schlecht. :(

  595. @ „Im Arsch“

    Mit voller Hose ist gut stinken.

  596. ZITAT:

    “ Sind wir heute schlechter geworden? Nö, oder? „

    Naja. Er nimmt zumindest theoretisch jemandem, der evtl. gelegentlich das Tor trifft, den Platz weg. Opportunitätskosten.

  597. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ui, der Watz bringt gute Laune aus dem Wald mit. „

    Ich war nicht im Wald. Ich war im Meeting. Im Arsch. „

    Scheiß Ort für n Meeting.

  598. ZITAT:

    “ Dieser Agbossadingsbums wird dieses Jahr kein einziges Unterhausspiel machen. Das ist meine Vision. „

    Jetzt wollte ich hier einmal sinnfrei Optimismus verbreiten und wieder isses nix. Mist.

  599. Ed Kul (635), ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Agbossoumonde für die Erste Mannschaft vorgesehen ist, sondern für die U23. Alles andere wäre… ich weiß nicht. Irrsinn vielleicht?

  600. „Idrissou, dessen Laufbahn in Deutschland immer mal wieder von Skandälchen begleitet wurde, hat 139 Bundesligaspiele auf dem Buckel, er schoss dabei 27 Tore.“

    (FR-Artikel)

    Also, statistisch gesehen, in jedem 5. Spiel ein Tor. Ist das für einen Stoßstürmer ´ne gute Quote?

    Und es hieß doch immer, es gibt keine neuen, wenn man keinen anderen Spieler verkaufen kann. Also doch noch einen Abgang heute?

  601. ZITAT:

    „Naja. Er nimmt zumindest theoretisch jemandem, der evtl. gelegentlich das Tor trifft, den Platz weg. Opportunitätskosten. „

    Wem denn konkret.

    Klar: die Kosten. Uiuiuiui. Nicht, dass der schreckliche Dr. die Bröckl am Ende noch hinwirft.

    Aber der Kader ist nicht mehr schlechter geworden.

    Wäre er auch bei einem Feninabgang nicht. Insofern: Viel Lärm um nichts.

    Verteidiger ohne Gewähr zähle ich da nicht mit. Gagbo kann wenigstens noch U23 spielen. Da wird er sich auch versuchen.

  602. „Und es hieß doch immer, es gibt keine neuen, wenn man keinen anderen Spieler verkaufen kann.“

    Meine große Sorge ist, wie Stefan in (233) auch schrieb, dass sich da jemand verzockt hat: Idrissou wurde voreilig zugesagt, weil es schien, as würde Fenin auf jeden Fall wechseln. Ich hoffe sehr, dass sich das noch anders fügt…

  603. Also, wenn weder Gekas noch Fenin wechseln und Mo schon da ist, dann hat da jemand einen üblen Fehler begangen, richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht.

    Ich hoffe ja noch, dass Gekas das Rennen macht.

    Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.

  604. Dann geht Fenin halt nach Glasgow, Kerle, bissi Fantasie.

  605. Im Übrigen kann man gar nicht genug Stürmer und IV haben wie unter anderem die letzte Saison gezeigt hat.

  606. Dann verletzt sich halt einer oder 2 und die BG springt ein.

  607. @641

    Ich hoffe ja noch, dass Gekas das Rennen macht.

    Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.

    Das hoffen/denken hier die meisten, mich auch.

  608. Von Felix lernen heisst Spieler holen!

  609. ZITAT:

    “ Ich hoffe ja noch, dass Gekas das Rennen macht.

    Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.

    Das hoffen/denken hier die meisten, mich auch. „

    Fenin ist gar nichts mehr. Den will ich nicht mehr sehen. Da behalte ich lieber Gekas.

  610. ZITAT:

    „Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.

    Kannst Du das auch begründen oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

  611. ZITAT:

    “Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.”

    Noch besser wäre Ibrahimovic, CR7 und Eto’o.

  612. Ich habe auch eine Vision: Es ist eine graue Maus im Fahrstuhl, gefangen zwischen erstem und zweitem Stock, und kein Guthaben mehr auf dem Handy, um den Notdienst zu rufen…

  613. http://www.sport1.de/de/fussba.....48465.html

    auch in Liga 1 klappt nicht jeder Transfer, siehe Elia und der HSV, guter Kicker, aber trotzdem hat er´s nicht geschafft.

  614. ZITAT:

    “ Im Arsch. Der Verein ist ist im Arsch. Basta. Wenn hier noch was stehen würde – ich würde’s umtreten. „

    Richtig.

    Leider wurde versäumt, direkt am Sonntag nach dem Spiel in Dortmund den Sauhaufen „auszumisten“.

    Das ganze unfähige Pack in die Wüste geschickt, Fischer, Bender und den Frühstücksdirektorendarsteller und seinen furchtbaren Buchhalter..

    Das hat man nicht gemacht, sie durften und dürfen weiterhin wursteln und pfuschen.

    Jetzt wird alles auf eine Karte gesetzt. Allerdings ist das nicht viel und das Blatt ist bescheiden. Und die Spieler sind provinzielle Amateure.

    Siechtum. Und am Ende der Saison muss so oder so fast ein komplett neuer Kader her…da kann man eigentlich nur beten, dass die EFAG Führungsfarce im Winter endlich weg ist und andere diesen umfassenden Umbau vornehmen dürfen…

  615. Das alles liest sich wie Roulette. Alles auf die 13.

    Dazu die nervenstarken Tasmanen mit Rückrunden-Neurose.

    Prost schonmal…

  616. ZITAT:

    “ auch in Liga 1 klappt nicht jeder Transfer, siehe Elia und der HSV, guter Kicker, aber trotzdem hat er´s nicht geschafft. „

    Aber sie haben die komplette Ablöse angeblich wieder bekommen.

  617. Na, wenn schon CR7, Messi, Robben.

    Laut B.Z ist Friend wieder ein Kanidat. Hieße wohl, dass auch Gekas ginge.

    Wären drei komplett neue Stürmer. Ich pack’s nicht.

  618. Nur mal für meinen Überblick:

    Idrissou plötzlich da, Fenin noch da, Mr. Mean noch da, Caio noch da – stimmts?

  619. @636 (kunibert)

    Dazu hatte ich weiter oben (#484) auch schon mal ein Frage gestellt. Wie gesagt, ich versteh‘ das Ganze auch nicht so ganz. Irrsinn, finde ich, wäre aber eine gute Erklärung. Oder jemand hat tatsächlich Visionen.

  620. ZITAT:

    “ Ich habe auch eine Vision: Es ist eine graue Maus im Fahrstuhl, gefangen zwischen erstem und zweitem Stock, und kein Guthaben mehr auf dem Handy, um den Notdienst zu rufen… „

    Du Optimist gehst immer noch von einem solchen Szenario aus?

    ich bin da pessimistischer: Es ist eine ehemals graue Maus, mittlerweile schmutzig, und zerrupft, die es nicht in den Fahrstuhl geschafft hat; die in den Schacht gestürzt ist und hilflos zusehen muss, wie über ihr der Aufzug hoch und runter fährt. Die ohne fremde Hilfe für lange Zeit mit dem eigenen Überleben beschäftigt ist.

  621. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @596 Du meinst die Penner von der judäischen Volksfront (im Ggs zur Volksfront von Judäa…) „

    Immer erst den Test machen.

    http://www.testedich.de/quiz23.....t-of-Judea

    „Großartig. Du bist aufgenommen.“

    Ha! Beim ersten Fersuch!

  622. at 653

    Die Ablöse ist wieder drin, mal abwarten, ob es Elia in Italien schafft. Diego hat es da auch nicht so richtig gebracht, am Anfang stark und danach ging´s nicht mehr so gut.

  623. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.

    Kannst Du das auch begründen oder ist das einfach nur so ein Gefühl? „

    Auch der beste Stoßstürmer braucht jemanden, der für ihn Räume schafft, die Abwehr beschäftigt und den ein oder anderen auflegt. Gekas und Idrissou sehe ich bei sowas nicht, Hoffer nur bedingt. Sagen wir mal, wir haben 2 Stoßstürmer (Gekas, Idrissou), einen dazwischen (Hoffer) und einen Strafraumbeackerer(Fenin). Ich würde mich also von einemder beiden Stoßstürmer trennen und da Idrissou gerade erst gekommen ist würde meine Wahl auf, ja auf wen wohl, fallen.

  624. Was macht denn Hölzenbein gerade? Sitzt er etwa beim Wagner? Oder hat er Schweissperlen vom vielen Scouten auf der Stirn?

  625. ZITAT:

    http://www.sport24.gr/football.....48827.html

    Prima, was auch immer da steht.

  626. Warum vergeßt Ihr eigentlich die ganze Zeit den Stürmer, der diese Saison bisher die meisten Tore gemacht und am besten gespielt hat?

  627. Immer wenn es was zum Scouten gibt, wird Holz inzwischen präventiv nach Brasiland versandt.

  628. 17.25 Uhr: Wilde Gerüchte um Schalkes Edu! Angeblich ist Besiktas heiß auf eine Verpflichtung des Brasilianers. Wir bleiben für Euch am Ball!

    Edu kommt dann wohl nicht.

  629. ZITAT:

    “ Warum vergeßt Ihr eigentlich die ganze Zeit den Stürmer, der diese Saison bisher die meisten Tore gemacht und am besten gespielt hat? „

    Weil der für mich kein Stürmer ist. Allenfalls hängende Spitze, eher aber OM.

  630. @663

    Da steht u.a. folgendes: „Griechische Straiker äußerte den Wunsch, der deutsche Klub zu verlassen, möchte nicht in die zweite Kategorie von Deutschland zu kämpfen.“

    Der Herr Gekas trifft zwar kaum noch, aber nichts desto trotz ist die zweite Liga offenbar unter seiner Würde.

  631. Was heisst vergessen? Soll der auch verscherbelt werden? Ins Ausland?

    In Japan wäre er bestimmt ein ganz Großer…..

  632. ZITAT:

    “ Warum vergeßt Ihr eigentlich die ganze Zeit den Stürmer, der diese Saison bisher die meisten Tore gemacht und am besten gespielt hat? „

    Hat mir im Übrigen noch keiner erzählt, wie 2ST und Meier in der Anfangs11 stehen soll. Fürchte, da muss ich auf c-e warten.

  633. @ 663, viel nicht verstehen, aber so alles zusammen nix neu: „Die Eintracht trotz intensiver Spekulationen, dass in der letzten Stunde entwickelt hat nicht einen förmlichen Vorschlag von einer Gruppe von Glasgow mit dem Ergebnis, dass die Möglichkeit der Umzug nach Schottland eliminiert akzeptiert.

    Der griechische Stürmer hat seinen Wunsch, den deutschen Club zu verlassen ausgedrückt, und will nicht in die zweite Gruppe in Deutschland zu spielen.

    Das Design der Rangers war Ali MakKoist mit Clubbesitzer, Greg White würden informiert, wo das Geld kann von schottischen Meister, ohne jedoch wurden einige Fortschritte verbracht werden zu erfüllen.

    Für seinen Teil, fragen die Eintracht mehr als 1,2 Millionen der erste Torschütze in der Bundesliga für die Saison 2006-2007 abtreten.

  634. ZITAT:

    „Weil der für mich kein Stürmer ist. Allenfalls hängende Spitze, eher aber OM. „

    Das ist genau der Irtum, der zu einer Fehleinschätzung führt, ihn immer als Spielmacher anzusehen. Der ist hängende Spitze hinter einem, der ganz vorne rein geht. Ein spielender Stürmer. Wäre Gekas in Form, wären die beiden ein gutes Duo, auch Meier + Mo sehe ich optimistisch.

  635. @663 Lt. Babelfish Übersetzung steht da – nix.

    Bezugnehmend auf eine Deutsche Webseite wird das Gerücht kommentiert, das Gekas nicht in der zweiten Liga spielen wolle.

  636. Nachtrag zu 672

    Insofern können wir egen mir gerne Gekas und Fenin abgeben. Mit Alex, Mo und Jimmy kann ich leben.

    Ach so: und Alva.

  637. BTW heute, in der Kantine, da saßen zwei Jungs vom Finanzamt am Nebentisch. Der eine hatte ein pinkfarbenes Polo an und der andere ein pink-dunkelblau-gestreiftes.

    Mann, Mann, Mann, Mann

  638. Oh! Der Grieche ist voll bepackt mit

    FSV-Utensilien. jamas!

  639. Das Gebabbel hier zu lesen, verlangt einem mehr Nerven ab als jedes noch so schlechte Eintracht-Spiel. Alles schlecht, jeder, immer. Seit Jahren. Alles muss anders, einfach weil.

    Der Eine oder Andere hier tut so, als ob das gerade die schlimmste, perspektivloseste, fussballerisch armseligste Zeit der Vereinsgeschichte sei. Und dass es von Stümpern nur so wimmele. Weit gefehlt. Letzteres war beispielsweise zu einer Zeit der Fall, der viele offenbar nach wie vor nachtrauern. Oder einer anderen, die bereits Quadrillionen Jahre zurückliegt.

    Die Ergebnisse stimmen, die Entwicklung der Mannschaft ist in Ordnung und die Qualität auf dem Papier ist 100%ig ausreichend für das Aufstiegsziel. Und nur das zählt. Und genau das wird die Mannschaft auch schaffen – den dauer-unzufriedenen Pfeifen-Köpfen auf den Plastik-Sitzschalen zum Trotz.

    Man soll ja wahrlich keinen Sonnenschein-Optimismus verbreiten, dazu besteht kein Grund, aber der hier verbreitete Radikal-Defätismus geht echt auf keine Kuhhaut.

  640. Über die heutige Neuverpflichtung kann ich nur den Kopf schütteln.

    So kann man einen Verein ruinieren.

  641. ALso BZ meldet mit Artikel von 17:07h dass wir wieder mit Friend verhandeln, mit Artikel von 17:23h, dass er sicher geht – ohne sein Ziel zu nennen…

    Ich weiß ja nicht….

  642. Middelhesse, my man!

  643. Fenin nach Cottbus

  644. ja und, Middelhesse,

    was gibt`s schlimmeres als Zweite Liga?

  645. +++ 17.53 Uhr: Cottbus schlägt bei Fenin zu+++

    Eintracht Frankfurt hat Martin Fenin auf dem Markt angeboten und Energie Cottbus hat zugeschlagen. Nach Christopher Schorch haben die Lausitzer damit den nächsten Transfer verwirklicht. Fenin bringt die Erfahrung von 89 Bundesligaspielen (14 Tore) mit und bekommt dafür einen Dreijahresvertrag.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....iktas.html

  646. Auch wenn ichs richtig finde, ihn abzugeben hab ich das Gefühl, dass uns dieser Wechsel zu einem Konkurrenten noch richtig wehtun wird….

  647. Prima! Keine Verkaufserlöse erzielt und nen teuren Ladenhüter gekauft.Super!

  648. Du sagst es Dieter!

  649. ZITAT:

    “ Fenin nach Cottbus „

    wenigstens einer, der nächste Saison wieder erstklassig spielt

  650. Ah, darf der schon im nächsten Spiel ran? Wäre bitter.

    18000 passé. Wenn jetzt Friend kommt, geht auch Gekas.

  651. So. Gibts eine aktuelle Zusammenfassung? Wir haben eine Serben – Boy gegen einen US-Boy getauscht und einen Kamerun-Senior verpflichtet. Ist das noch up to date?

  652. HotteHolSchonMalDasPferd

    Twitter-Meldung:

    Rangers have reportedly agreed a fee for Theofanis Gekas and he’s on his way to Glasgow.

    http://twitter.com/#!/SPL_Buzz

  653. Ja Stefan, und Fenin schießt uns nächste Woche ab ;)

  654. Argh. Warum nach Cottbus? Da ist es doch gefährlicher als in Israel!

  655. Mischt der Maddin zusammen mit dem Pele die Cottbusser Dissen auf. Jawoll!

  656. „Prima! Keine Verkaufserlöse erzielt und nen teuren Ladenhüter gekauft.Super!“

    … und einen Konkurrenten gestärkt.

    Statt mit unserem Geld scheißen wir die anderen jetzt mit unserer Armut zu.

  657. So. Jetzt muss ich mich auch zurückhalten.

  658. Oh f*ck, Friend kommt auch oder wie? Hoffentlich ist der Bruno kreativer.

  659. @638:

    Dritte Liga. Oder vierte Liga. Oder fünfte Liga.

    Es gibt einige Vereine bzw. Umfelder deren, die sich für ach-so-göttlich gehalten haben, sich an längst vergangener Glorie aufgegeilt haben und da unten rumturnten oder nach wie vor rumturnen.

    Dieses ganze Geseier von wegen „Verein ist am Arsch“, „Diese Verpflichtung ist sch***, jene Verpflichtung ist sch***“, „gegen Düsseldorf und Paderborn MUSS man gewinnen, weil man EF ist“, „Köhler und Meier sind sch***“, „Scouting ist sch***“ . . . fragt euch doch einfach mal, was ihr gut findet. Und dann fragt euch, wieso ihr euer Leben mit all dieser Rotze belastet, die das ach-so-jämmerliche Eintracht Frankfurt auf euch lädt.

    Wie gesagt, mir geht es wahrlich nicht um blind-getreue, kritiklose Gefolgschaft zu allem was der Verein tut – aber was hier seit einiger Zeit abläuft, ist schlimmer als die Gespräche verbitterter Rentner im Pflegeheim.

  660. Cottbus? Warum stärken wir die Konkurrenz? Meh!

  661. Friend und Mo?

    Die haben einen am Appel!

  662. Also ich würd ja eher nach Tel Aviv als nach Cottbus. Da hat man wenigstens das Mittelmeer.

  663. ZITAT:

    “ Prima! Keine Verkaufserlöse erzielt und nen teuren Ladenhüter gekauft.Super! „

    Aha, Du kennst die Transfermodalitäten?

  664. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.sport24.gr/football.....48827.html

    Prima, was auch immer da steht. „

    Da steht das Gekas kein Bock auf Liga 2 hat. Und das wir mit 1,2 Mios nicht zufrieden waren

  665. HotteHolSchonMalDasPferd

    +++ Ich wiederhole es gerne noch einmal +++

    Rangers have reportedly agreed a fee for Theofanis Gekas and he’s on his way to Glasgow.

    http://twitter.com/#!/SPL_Buzz

  666. Na, Ihr Unken?

    Mo statt Maddin. Ich sage: Verbesserung.

    Gekas teuer verkauft: well done. (= nicht mehr Pink)

    Friend braucht keiner.

    Middelhesse, 677

    Nicht alle hier sind so negativ, wie Du schreibat. Und Du übertreibst ja auch gerne in die andere Richtung. Aber zugegeben: Sonst tät’s keinen Spaß machen.

  667. Boahr, Friend brauche ich echt nicht.

  668. Sorry, wo steht das mit Friend?

  669. @Stefan 679/680

  670. Reine Vermutung von mir, basierend auf zwei BZ-Artikeln (siehe 680)….

    Ich hoffe ich habe Unrecht….

  671. ZITAT:

    “ Argh. Warum nach Cottbus? Da ist es doch gefährlicher als in Israel! „

    :-)))))

    Wer sagt denn, dass wir keine Ablöse kriegen?

    Und Konkurrent gestärkt? Muhahahahaha. Deswegen wollten wir ihn doch loswerden.

  672. „Fenin bringt die Erfahrung von 89 Bundesligaspielen (14 Tore) mit und bekommt dafür einen Dreijahresvertrag.“

    Wahnsinn. Fenin hat bei uns nicht gefunzt und kriegt dennoch einen Dreijahresvertrag. Verrückt. Cottbus ist ein zu hartes Pflaster für Fenin, glaube ich. Aber Glauben ist nicht Wissen.

    Fenin weg, find ich gut. Jetzt auch hoffentlich Gekas noch weg.

    Neues wagen (Mit dem alten hat es doch nicht geklappt, oder?)

    Auch mit kamerunischen Senioren und juvenilen US-Boys.

    Stillstand ist Rückschritt. Meine ich ernst.

  673. ZITAT:

    “ Sorry, wo steht das mit Friend? „

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....60931.html

    16 Uhr ebbes

  674. Die BZ hat den zweiten Artikel aktualisiert, da ist jetzt ein Zitat von Arnesen drin:

    „Hertha hat einen Spieler nach Frankfurt verkauft. Die Berliner haben sich vor einer Stunde bei uns gemeldet. Dann sollen sie mal ein Angebot für Ben-Hatira machen“, sagt HSV-Sportdirektor Frank Arnesen (54).

    Ich glaube, Friend ist wirklich fix….

  675. ZITAT:

    “ Cottbus? Warum stärken wir die Konkurrenz? Meh! „

    Haha, der ist gut. Stärken?

  676. Arnesen hat wohl gesagt, dass Hertha der Eintracht einen Spieler verkauft hat.

    Idrissou für Fenin finde ich gut.

    Gekas weg, geilo.

    Aber dafür Friend? Skeptisch.

    Friend, Meier, Idrissou. Viel unterscheidet sie nicht. An Stelle von Friend hätte ich lieber einen jungen technisch guten ST.

  677. Rob Friend. Überragende 5 Tore in der letzten Zweitligasaison.

    Erinnert sich noch jemand daran: „„Wer aufsteigen will, braucht einen Stürmer, der uns 18 bis 20 Tore garantiert.““ ?

  678. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    „Ich glaube, Friend ist wirklich fix…. „

    Weil Gekas seine Koffer packt:

    Rangers have reportedly agreed a fee for Theofanis Gekas and he’s on his way to Glasgow.

    http://twitter.com/#!/SPL_Buzz

  679. Ich mach‘ mal in übertriebenen Optimismus: Wollte Hertha nicht auch Kaka abgeben?

  680. ZITAT:

    “ Friend ist fix. „

    Meh!!

  681. Die Rache des Claus-Dieter W.

  682. @705: Rasender Falkenmeyer

    Ich wollte nicht behaupten, dass jeder derart negativ drauf ist, wie ich bemängelte.

    Aber es ist im Blog leider schick geworden, auf alles und jeden druff zu kloppen, der irgendwas mit Eintracht Frankfurt zutun hat. Wir versinken hier in Defätismus, anstatt den Ist-Zustand zu akzeptieren, ihn als Chance zu sehen und nach zig Monaten des Grauens einfach mal (mit Abstand) optimistisch an die Sache heranzugehen. Es gibt KEINEN objektiven Anlass, der das aktuell verhindern würde. Nur Horror-Szenarien, die beschwört werden, ohne dass da irgendeine aktuelle Substanz dahiner stecken würde.

    Fenin zu Cottbus? Jo, ok. Es wäre zwar viel wichtiger gewesen, die richtigen Ballaststoffe á la Caio, Tzavellas, Bellaid etc. loszuwerden, aber immerhin. Cottbus? Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber nach Tel Aviv kann ja ernsthaft niemand wollen – nicht mal Fenin, dem dort heftiges Nachtleben geboten worden wäre.

  683. Mir brummt der Schädel. Alles egal, solange Gekas weg ist. Trink mer a Flascherl.

  684. Allah gut, wie der bekanntermaßen meist moslemische Pfälzer gerne sagt. Dann halt Friend. Bei unserem System muß ja eh ein mindestens ein Stürmer auf die Bank. Hoffentlich machen wir bei den Stürmerwechseln wenigstens ein paar Ocken gut, dann wär`s insgesamt o.k..

  685. ZITAT:

    “ Ich mach‘ mal in übertriebenen Optimismus: Wollte Hertha nicht auch Kaka abgeben? „

    Nicht auf der Transferliste…

  686. Im letzten Augenblick ein gigantisches Revirement im Sturm. Das spricht nicht gerade für eine klare Perspektive. Eher für Panik!

    In dem Verein gibt`s noch viel zu tun. Obenrum.

  687. Mehr als ein Jahr mach ich diese Sonntag 13:30 Scheiße nicht mit.

  688. ZITAT:

    “ Mir brummt der Schädel. Alles egal, solange Gekas weg ist. Trink mer a Flascherl. „

    Kann eigentlich keins mehr da sein, nachdem Du im blinden Zerstörugswahn Saschenhausen zerlegt hast…

  689. Stefan, Gekas weg jetzt fix? Ich mein logisch wenn Mo und Rob kommen…

    Das wird ja eine Monster-PM auf der Eintracht-HP werden nachher….

  690. @ Middelhesse

    Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele.

    :-)

    Grundsätzlich teile ich Deinen Ansatz.

  691. „In dem Verein gibt`s noch viel zu tun. Obenrum.“

    Alle raus. Wir steigen mit den Gurken eh nicht auf, da kann man die Situation auch zur Enthauptung nutzen.

  692. Offiziell noch nicht. Unsere Infos sind aber, dass Gekas weg ist.

  693. ZITAT:

    “ Mir brummt der Schädel. Alles egal, solange Gekas weg ist. Trink mer a Flascherl. „

    Eine Flasche wird nicht reichen. Nur gut, daß wir im Sturm jetzt wieder genug davon haben…

  694. ZITAT:

    “ Mir brummt der Schädel. Alles egal, solange Gekas weg ist. Trink mer a Flascherl. „

    Ich bevorzuge gezapft.

  695. 2 Stunden nicht online, schon blicke ich nimmer durch. Fenin und Gekas weg? Mo und Friend da? Stimmt das so?

  696. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mir brummt der Schädel. Alles egal, solange Gekas weg ist. Trink mer a Flascherl. „

    Kann eigentlich keins mehr da sein, nachdem Du im blinden Zerstörugswahn Saschenhausen zerlegt hast… „

    Ich wohne nicht in Sachsenhausen. Und immerhin hat mein Wahn am Ende dann doch noch was bewirkt.

  697. ZITAT:

    “ 2 Stunden nicht online, schon blicke ich nimmer durch. Fenin und Gekas weg? Mo und Friend da? Stimmt das so? „

    Ja

  698. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “Fenin, Mo und Hoffer wäre die beste Kombi, wie ich finde.”

    Noch besser wäre Ibrahimovic, CR7 und Eto’o. „

    Ich will C3PO.

  699. Ach so, Herr Fenin, hier noch mal der Link und viel Spaß:

    http://www.cb-cottbus.de/

  700. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2 Stunden nicht online, schon blicke ich nimmer durch. Fenin und Gekas weg? Mo und Friend da? Stimmt das so? „

    Ja „

    da muss ich erst mal nachdenken, bevor ich eine Meinung habe. Im Zweifel nehme ich die vom CE.

  701. ZITAT:

    „Ich wohne nicht in Sachsenhausen. „

    Du wohnst nicht im Büro? Shocking!

  702. ZITAT:

    “ Ich will C3PO. „

    May the farce be with you.

  703. ZITAT:

    “ Offiziell noch nicht. Unsere Infos sind aber, dass Gekas weg ist. „

    na wenigstens eine gute Nachricht.

    Die 1.2 Mio haben sie gleich nach Berlin weitergereicht?

  704. Bruchhagen wechselt auf die Teufelsinsel.

  705. ZITAT:

    “ Im letzten Augenblick ein gigantisches Revirement im Sturm. Das spricht nicht gerade für eine klare Perspektive. Eher für Panik!“

    Nö, ich find es gut. Neue Besen kehren besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und Gekas konnt´ ich einfach net mehr sehen. Chancentod. Ego-Shooter. Stinkstiefel.

  706. Das ist der Beginn unseres unaufhaltsamen Aufstiegs

  707. @untouchable

    “ Mehr als ein Jahr mach ich diese Sonntag 13:30 Scheiße nicht mit. „

    Ich sammele schon auf der Zeil dagegen Unterschriften.

  708. Wir brauchen jetzt Geduld. Die neue Mannschaft muß sich erst mal einspielen. Bis die Laufwege stimmmen brauchen die so ca 8-110 Spiele.;))

  709. ZITAT:

    “ Das ist der Beginn unseres unaufhaltsamen Aufstiegs „

    Yes, we can!!!

    Eintraaaaaacht! Hoffnung!

  710. Gekas weg? Das ist die beste Nachricht im Eintracht-Jahr 2011. Mindestens.

  711. Jetzt müssen wir Schorschi natürlich halten zwecks Langhölzer für unsere Brecher.

  712. Ach, wenn das wirklich so kommt, dass Gekas und Fenin gehen, dann kann ich mit Idrissou und Friend auch leben. Dann endet der Tag wesentlich besser, als ich zwischenzeitlich befürchtet habe.

  713. @698, Middelhesse: 100 % Deiner Meinung.

    Ich les hier mit, um gute Links zu bekommen und mich an dem einen oder anderen humoristisch gestalteten Beitrag zu erfreuen. Aber wenn ich jetzt das „Hinterher-Gejammere“ wegen Martin Fenin lese, da kommts mir doch schon hoch.

    Leute, der wußte schon in seiner ersten Halbsaison nicht, wo das Tor steht. Macht 3 gegen Hertha, 1 im Spiel danach, dann kommt 14 x nix trotz Stammplatz und im letzten Saisonspiel damals 2 Buden gegen den abgestiegenen MSV. Und danach wurde es noch schlechter. Können wir uns erinnern? Nein?

    AV braucht „Stoßstürmer“, weil sich die normale 2L-Mannschaft bei Gelegenheit im eigenen Strafraum verdichtet. Da braucht es Stürmer, die für die Ballannahme, Ballbehauptung oder die Verwertung robust genug sind. Und keine Disko-Aufreißer. Das muss doch hier nicht nochmal erklärt werden? Mann, Mann, Mann…

  714. Ist Kajo noch da?

  715. Gakas weg, wohin? Frag mich nur wo die Cottbusser das Geld für die Ablöse und dem sein Gehalt haben? Ach ja wir spielen ja demnächst in Cottbus. Lach mich Tod wenn der MF da groß raus kommt!

    Dann hätten wir ja nur noch 2 Stürmer I. und H. Ob das gut geht?

  716. ZITAT:

    “ Ach, wenn das wirklich so kommt, dass Gekas und Fenin gehen, dann kann ich mit Idrissou und Friend auch leben. Dann endet der Tag wesentlich besser, als ich zwischenzeitlich befürchtet habe. „

    ah, ein Meinungsgleicher.

  717. 3-Jahresvertrag

  718. ZITAT:

    “ Ach, wenn das wirklich so kommt, dass Gekas und Fenin gehen, dann kann ich mit Idrissou und Friend auch leben.“

    Ehrlich gesagt finde ich, daß die beiden ein Offenbarungseid der Einfallslosigkeit sind. Fenin und Gekas gegen Mo&Friends — ein Ringelrein der Ladenhüter.

    Toll Bruno, ganz toll!

  719. 3-Jahresvertrag? Na ja, schiesst 8 Tore, dann verkaufen wir ihn nach Mainz. Kann dann denen beim Aufstieg helfen.

  720. Jetzt noch Bance und die Sache ist rund.

  721. ZITAT:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185226/

    nicht zu fassen „

    Drei-Jahres-Vertrag. Genau ein Jahr zuviel.

  722. „Frag mich nur wo die Cottbusser das Geld für die Ablöse und dem sein Gehalt haben?“

    was für eine Ablöse? wahrscheinlich zahlen wir noch die Hälfte des Gehalts weiter. Stefan, hast du noch was zum umtreten übrig gelassen?

  723. 3 Jahre? Das Kabinett der Absurditäten hat geöffnet.

  724. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich will C3PO. „

    May the farce be with you. „

    Mit Hackfleich oder vegetarisch?

  725. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry, wo steht das mit Friend? „

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....60931.html

    16 Uhr ebbes „

    „Es war eine Last-Minute Entscheidung“ (Friend)

    Jetzt erstmal ins Hotel ziehen, abends dann an die Tankstelle….

  726. Kann der Fenin denn am Wochenende schon spielen?

    Der hatte schon in Frankfurt ’nen genialen Einstand! Na wie wär’s? Der macht am Wochenende drei Buden –

    aua

  727. Mo & Friend statt Gekas & Fenin?

    :-(

    Warum kann man es mir nie recht machen?

    Was habe ich verbrochen?

  728. WIR sind der karnevalsverein.

  729. Ich hätte aus politischen Gründen Cottbus abgesagt.

  730. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ Jetzt noch Bance und die Sache ist rund. „

    you made my day :-D

  731. Theodor W. Unregistriert

    wahrscheinlich Fenin ablösefrei und wir zahlen sein Gehalt weiter…

  732. ZITAT:

    “ 3 Jahre? Das Kabinett der Absurditäten hat geöffnet. „

    Zeigt aber auch, wie schwierig es für die Eintracht mittlerweile ist, gestandene, erfahrene Kicker zu ködern.

    Da ging offenbar nur mit einem 3-Jahres-Vertrag für die Generation 30 +.

  733. Bruno hat ein Näschen. Ein ganz besonderes!!!

  734. Wenn die aus Cottbus nich mit nem 3er wieder kommen, brennt doch eh wieder der Baum. Dann aber richtig.

  735. ZITAT:

    “ WIR sind der karnevalsverein. „

    Tja, leider stimmt das.

  736. ZITAT:

    “ Ach, wenn das wirklich so kommt, dass Gekas und Fenin gehen, dann kann ich mit Idrissou und Friend auch leben. Dann endet der Tag wesentlich besser, als ich zwischenzeitlich befürchtet habe. „

    Zustimmung. Gekas ist weg. Jetzt kann die Mission Aufstieg beginnen.

  737. Theodor W. Unregistriert

    Wenn ich mir Köhler und Oka so anschaue:

    da haben wir mit Mo+Rob unseren Kader ja deutlich verjüngt!

    iLike

  738. Das muss man sich mal vorstellen.

    Cottbus oder Tel Aviv.

    Und der Mann geht nach Cottbus, Aua.

    Wahnsinn.

  739. Und weiter gehts wie bei Aal Rudi uffm Markt..

    http://www.soccerbyives.net/so.....kfurt.html

  740. ZITAT:

    „Jetzt kann die Mission Aufstieg beginnen. „

    Das heißt, Du bekämpfst ab sofort den eingekehrten Defätismus? ;-)

  741. Jetzt mal ganz im Ernst:

    Gekas weg ist Nationalfeiertags-würdig

    Fenin weg ist völlig in Ordnung

    Petkovic weg ist überfällig

    Idrissou passt genau in unser Such-Profil

    Friend hingegen ist mir ein Rätsel (3 Jahre lang)

    Ich habe noch Hoffnung, dass zumindest Caio noch irgendwo am Zuckerhut Strandfußball wird spielen dürfen.

  742. Caio versteht das alles nicht und möchte wissen was los ist und wo seine Freunde sind.

  743. Caio wartet immer noch auf Skibbe

  744. ZITAT MrBoccia:

    „ZITAT:

    ‚Ach, wenn das wirklich so kommt, dass Gekas und Fenin gehen, dann kann ich mit Idrissou und Friend auch leben. Dann endet der Tag wesentlich besser, als ich zwischenzeitlich befürchtet habe.‘

    ah, ein Meinungsgleicher.“

    Kommando zurück… In Anbetracht des Dreijahresvertrages bin ich dann doch noch in der Meinungsbildungsphase. Zwei Jahre hätten mir besser gefallen: eines zum Aufsteigen und eines, um im ersten Bundesligajahr nicht nackig darzustehen… Schade, aber das wird Robbie wohl so nicht mitmachen wollen…

  745. Jetzt haben wir ja gleich 2 große Stoßstürmer. Leider fehlt uns dafür jetzt der kleine, wendigere Typ.

  746. Mit zwei Spitzen werden wir also trotzdem nicht spielen.

  747. „Caio versteht das alles nicht und möchte wissen was los ist und wo seine Freunde sind.“

    Spieler kommen und gehen. Caio aber bleibt. Das wird ihm Kraft geben.

  748. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ Das muss man sich mal vorstellen.

    Cottbus oder Tel Aviv.

    Und der Mann geht nach Cottbus, Aua.

    Wahnsinn. „

    Wieso?

    Ein Katzensprung nach C(S)SR!

  749. Wie? Was? Halbe Stunde offline und

    sofort dreht sich die Welt! Gekas

    WIRKLICH weg? Dann sauf ich hier

    den Helenen leer!

  750. ZITAT:

    “ Jetzt haben wir ja gleich 2 große Stoßstürmer. Leider fehlt uns dafür jetzt der kleine, wendigere Typ. „

    Hoffer ist noch da .. glaube ich

  751. ZITAT:

    “ Leider fehlt uns dafür jetzt der kleine, wendigere Typ. „

    Stimmt Hoffer und Alvarez sind groß und steif. Logisch

  752. ZITAT:

    “ „Caio versteht das alles nicht und möchte wissen was los ist und wo seine Freunde sind.“

    Spieler kommen und gehen. Caio aber bleibt. Das wird ihm Kraft geben. „

    Und uns gibt das Kraft. Einen Fixpunkt neben Oka braucht doch jeder.

  753. ZITAT:

    “ Ich habe noch Hoffnung, dass zumindest Caio noch irgendwo am Zuckerhut Strandfußball wird spielen dürfen. „

    Ja, ab 1.9.2012 (in Worten: zwölf).

  754. Hoffer + Mo im Sturm. Klingt nicht mal so übel.

  755. ZITAT:

    “ Wie? Was? Halbe Stunde offline und

    sofort dreht sich die Welt! Gekas

    WIRKLICH weg? Dann sauf ich hier

    den Helenen leer! „

    :D :D :D

    Danke, endlich mal was zum Lachen hier!

  756. Warum habe wir nicht den Ben-Hatira geholt?

  757. ZITAT:

    “ Warum habe wir nicht den Ben-Hatira geholt? „

    Wollte der in die zweite Liga?

  758. Und falls es hierzu noch Unklarheiten gab, sind sie jetzt auch beseitigt:

    Desweiteren ist der Wechsel von Chris zum VfL Wolfsburg ebenfalls perfekt: Der Brasilianer unterschrieb nach offziellen Angaben einen leistungsbezogenen Vertrag für die laufende Saison.

    Der Defensivspieler, der bereits seit dem 22. August mit den Wölfen trainiert, kommt von Eintracht Frankfurt und spielt beim VfL im Trikot mit der Nummer 25.

    „Chris ist ein klasse Spieler, der in der Innenverteidigung und auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er ist jemand, der die Situationen schnell erfasst und auch schnell löst, der aber auch das Spiel aufbauen kann und außerdem bei Standards sehr gefährlich ist“, so Magath.

  759. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe noch Hoffnung, dass zumindest Caio noch irgendwo am Zuckerhut Strandfußball wird spielen dürfen. „

    Ja, ab 1.9.2012 (in Worten: zwölf). „

    Korrigiere:

    Ab 1.7.2012 (in Worten: zwölf). Also zwei Monate früher…

  760. Jetzt haben wir wenigstens eine Erklärung wenn`s nicht läuft:

    Das neue Team muss sich erst noch finden!

  761. @801.

    Chris, Sotos, Russ und Ochs!!!

    Felix will absteigen.

  762. ZITAT:

    “ Hoffer + Mo im Sturm. Klingt nicht mal so übel. „

    Jepp.

  763. ZITAT:

    “ Chris ist ein klasse Spieler, der in der Innenverteidigung und auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er ist jemand, der die Situationen schnell erfasst und auch schnell löst, der aber auch das Spiel aufbauen kann und außerdem bei Standards sehr gefährlich ist“, so Magath. „

    ja, aber er hat schnell Rücken, Herr Magath.

  764. ZITAT:

    “ @801.

    Chris, Sotos, Russ und Ochs!!!

    Felix will absteigen. „

    Mit Chris, wenn er gesund bleibt, eben nicht. Dann wären wir jetzt auch noch Oberhaus.

  765. Kann mir mal einer sagen, was es jetzt mit diesem Gal Agbossoumonde auf sich hat?

  766. Mo schleppt Übergewicht mit sich rum, ist behäbiger geworden und saß nicht umsonst in Gladbach auf der Tribüne.

    Macht euch nicht zuviel Hoffnung. Wir haben die Ladenhüter bekommen.

  767. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @801.

    Chris, Sotos, Russ und Ochs!!!

    Felix will absteigen. „

    Mit Chris, wenn er gesund bleibt, eben nicht. Dann wären wir jetzt auch noch Oberhaus. „

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,

    – wäre ich Lotto Gewinner

    – wäre ich Bayern Fan

    – etc.

  768. Die Sparbrötchen haben also auf dem Somemrschlussverkaufs-Wühltisch zugeschlagen und sich die letzten Ladenhüter gesichert.

    Jetzt gelingt natürlich die Mission Wiederaufstieg. Nicht, weil irgendeiner aus der Resterampe dabei wäre, der Angst und Schrecken in des Gegners Strafraum verbreiten würde. Nein, alleine, weil Gekas weg ist.

    Immerhin war Gekas ja auch am Abstieg alleine Schuld.

    Dann MUSS ja der Wiederaufstieg ohne ihn aber dafür mit einem Haufen aussortierter Gurken ein Selbstläufer werden.

    Noch 5 Spiele. Dann wird eventuell eine Dauerkarte frei.

  769. 3 Jahre? Klar, warum nicht.

  770. ZITAT:

    “ Kann mir mal einer sagen, was es jetzt mit diesem Gal Agbossoumonde auf sich hat? „

    Einer für die U23.

  771. „Mo schleppt Übergewicht mit sich rum, ist behäbiger geworden und saß nicht umsonst in Gladbach auf der Tribüne.“

    Don Alfredo, wenn Du Kritik an Idrissou üben möchtest, dann solltest Du das aber dadurch tun, dass Du Dich auf die handfesten Kritikpunkte verlässt. Das mit der Tribüne eignet sich da ja nicht so wirklich, wenn ich mir seine Einsatzzeiten in der letzten Saison bei Gladbach so anschaue (33 Bundesligaeinsätze, durchschnittlich 70 Minuten Spielzeit pro Spiel).

  772. „Immerhin war Gekas ja auch am Abstieg alleine Schuld.“

    Nein, da verwechselt Du etwas, Dombrowski. Skibbe war es, der alleine Schuld hatte. Das hatten wir doch schon oft genug.

  773. Ist der Platz bei Hapoel noch frei?

    Würde den nehmen.

  774. Morgen sind wir Mo. Morgen sind wir Friend. Ich lasse schon mal beflocken. Die Wichser und Bohnenstangen von gestern sind die Helden von morgen. Hat sich was geändert seit die Eintracht uns zum ersten Mal mit schalem Atem geküsst hat? Nein. Steigen wir jetzt auf? Erst recht. Wie geht es weiter? Ich vertraue dem schwarzen Abt.

    (Mehr als dem Apfelkuchen.)

  775. @811: Gekas war nicht Schuld am „System Gekas“, aber ohne ihn hätt’s auch kein „System Gekas“ gegeben! :-P

  776. Jetzt hat nir immer noch keiner gesagt wo der Gekas hingeht!

    Armin sag mir bitte: wen brauchst du noch? MG als Stoßstürmer? Schafft es die Eintracht dann?

  777. Soll sich niemand beschweren, dass heute nichts los war.

  778. Hat eigentlich jemand während der Schnäppchenjagd daran gedacht, dass unser Sturm zwar grottenschlecht ist, aber unser eigentliches Problem – seit Jahren – das offensive Mittelfeld ist?

    Was auch ein kleines Bisschen dazu beiträgt, dass unsere Stürmer nichts treffen?

    Meier ist, wie bereits festgestellt, kein echter OM sondern irgendein Fabelwesen zwischen Sturm und Mittelfeld.

    Für so jemanden muss man erstmal Platz in der Mannschaft haben.

    Aber abgesehen von ihm ist unser Mittelfeld das Armutszeugnis schlechthin.

    Idrissu und Friend….

    Und ich dachte, den Tiefpunkt in 2011 hätte ich schon hinter mir….

    Block 30A. Nette Sitznachbarn (allerdings chronischer Köhlerallergie), prima Sicht.

    5 Spiele gebe ich mir diesen Rotz noch, wenn bis dahin kein Wunder geschieht.

  779. Der Gavranovic hätte mir gefallen…

  780. Warum fünf Spiele? Sei konsequent. Dauerkarte verbrennen … Jetzt.

  781. Das schöne an so einem Mercato ist ja, dass ich mich jetzt über neue Flunzen uffreesche kann. Das dauert ja etwas, bis ich mir Namen gemerkt habe, also ist es noch eine gewisse intellektuelle Herausforderung, zu begreifen, wen ich da grad beschimpfe. Das befreit mich aus meinem Gedankengefängnis.

    Mo and Friend. Rock’n’Roll.

  782. ich hab grad gesehen, es sind nur noch 4 Spieltage. Dann sind die ersten 10 rum – und so lange soll man ja warten, bis man über die Mannschaft urteilen darf.

    Verbrennen? Müsste ich machen, wenn es mehr Leute gäbe, die „konsequent“ sind und sich das nicht mehr antun.

    Paradoxerweise sind die Mittelhessen aber richtig geil auf diesen Scheiß. Diese Marktlage würde ich dann natürlich ausnutzen.

  783. Finanziell versteh ich da heute aber gar nichts mehr.

    Da kann am Ende doch nie und nimmer n Plus bei rumkommen?

    Weiß eigentlich jemand wieviel Ablöse Fenin und Petko gebracht haben?

    Mir grauts vor 2012, egal ob Liga 1 oder 2.

    Wobei angeblich soll da ja eh die Welt untergehen, also who cares?

  784. Jetzt bin ich aber echt sauer! Will mir denn keiner sagen wo der Gekas abgeblieben ist? Oder ist er noch da?

  785. Dem raus raus raus wurde aber ganz schön Rechnung getragen.

    Nach meiner Zählung sind es 12 Betroffene.

    Dabei komplett neu ist die Innenverteidigung und der Sturm.

    Holla.

  786. Was is? De Freund auch noch…Zwei Stößel? Und die Kohle?

  787. Jetzt auch noch der andere Grobmotoriker? Das ist doch alles ein Alptraum.

  788. Warte mal ab wie es erst wird, wenn Du aus dem Alptraum erwachst.

  789. ZITAT:

    “ Hat eigentlich jemand während der Schnäppchenjagd daran gedacht, dass unser Sturm zwar grottenschlecht ist, aber unser eigentliches Problem – seit Jahren – das offensive Mittelfeld ist? „

    Kein Problem, ich kenn da jemand ohne Vertrag, den man auch nach Ende des Transferfensters noch verpflichten kann… er kommt sogar barfüßig!

  790. ZITAT:

    “ Jetzt bin ich aber echt sauer! Will mir denn keiner sagen wo der Gekas abgeblieben ist? Oder ist er noch da? „

    Willst du ihm noch einen Abschiedsgruss senden?

  791. ZITAT:

    “ Dem raus raus raus wurde aber ganz schön Rechnung getragen.

    Nach meiner Zählung sind es 12 Betroffene.

    Dabei komplett neu ist die Innenverteidigung und der Sturm.

    Holla. „

    Nach meiner Rechnung ist die Forderung nach „raus raus raus“ ungehört verhallt. Dabei hätten 3 Betroffene völlig ausgereicht.

  792. 4-2-4 …Yes!!! Die volle Offensiv-Power. Absolute Dominanz!

  793. Drei Jahre? Sind die völlig verblödet? Rechtsanwälte: das reicht doch eigentlich, um einen Vorstand entmündigen zu lassen, oder!?!

  794. Ich. schnall. ab.

    Ich schnall komplett ab.

    Ich weiß gar nicht … wie … was …

    ach, ach, ach …

    Würden wir jetzt gegen Paderborn gewinnen?

  795. @ 833 Bestimmt nicht! Aber was soll diese Geheimnistuerei?

  796. Bin jetzt wirklich mal gespannt, welches System wir spielen. Und auf Hübners/Vehs Begründung, warum gleich zwei Stossstürmer verpflichtet wurden. Eigentlich kann ja nur einer der beiden Neuen spielen, sonst stossen die sich ja gegenseitig um.

  797. Würden? Würden würden wir immer.

  798. @830: alptraum, yeah.

  799. Gekas geht laut einer Twitter-Meldung zu den Glaskow Rangers, einer anderen, vermutlich seriöseren meldung nach, bleibt er uns erhalten.

    http://www.echo-online.de/spor.....02,2126482

  800. Ich finde (nach dem Umstieg von Ouzo auf Bordeaux) Brunos Resterampe hat was. Jeder abgegebene Tasmane ist ein Gläschen auf eine Übergangsphase mit angeschlossener goldener Zukunft wert. A de votre!

  801. ZITAT:

    „Würden wir jetzt gegen Paderborn gewinnen? „

    Die Frage ist nicht ob, sondern wie hoch *hust*

    ITAT:

    „Bin jetzt wirklich mal gespannt, welches System wir spielen.“

    ich tippe mal auf 4-2-3-1…

  802. ZITAT:

    “ Hat eigentlich jemand während der Schnäppchenjagd daran gedacht, dass unser Sturm zwar grottenschlecht ist, aber unser eigentliches Problem – seit Jahren – das offensive Mittelfeld ist?

    Meier ist, wie bereits festgestellt, kein echter OM sondern irgendein Fabelwesen zwischen Sturm und Mittelfeld.

    Für so jemanden muss man erstmal Platz in der Mannschaft haben.

    @Dombrowski: Du sprichst mir aus der Seele…Fabelwesen, der ist gut, den merke ich mir.

  803. Das offensive Mittelfeld ist also seit Jahren das Problem?

    Alexander Meier: 100 Scorerpunkte in 255 Pflichtspielen (ergo fast jedes 2. Spiel eine direkte Torbeteiligung).

    Ja, dort brennt es. Lichterloh ;-)

  804. Zur Aktualität:

    Friend:

    108 Spiele in 1. und 2. Buli, dabei 33 Tore und 14 Vorlagen

    Idrissou:

    216 Spiele in 1. und 2. Buli, dabei 51 Tore und 33 Vorlagen

  805. ZITAT:

    “ Alexander Meier: 100 Scorerpunkte in 255 Pflichtspielen (ergo fast jedes 2. Spiel eine direkte Torbeteiligung).

    Hä?? 100 Scorerpunkte, glaub ich nicht.

  806. ZITAT:

    „Gekas geht laut einer Twitter-Meldung zu den Glaskow Rangers, einer anderen, vermutlich seriöseren meldung nach, bleibt er uns erhalten.“

    Laut Stefan (778) geht er dann aber doch:

    „Zustimmung. Gekas ist weg.“

  807. 100 Scorerpunkte Alexander Meier:

    http://www.transfermarkt.de/de....._1565.html

    Man sollte aber, um sein Weltbild nicht zu gefährden, sich nicht mit Fakten belasten.

  808. „Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen teilte Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach Bekanntgabe des Friend Transfers mit“.

    Haben wir solche Worte, nicht so lange her, nicht schon mal gehört? Was ist daraus geworden?

  809. Rob Friend kann ja eigentlich nur als Ersatzmann für Idrissou in Frage kommen. Oder in den letzten 10 Minuten, wenn die Brechstange ausgepackt wird. Ich hoffe ja mal, dass er einen Dreijahresvertrag bekommen hat, weil er ein lächerlich niedriges Gehalt akzeptiert hat. Alles andere grenzte ja schon an Untreue…

  810. ZITAT:

    “ Gekas geht laut einer Twitter-Meldung zu den Glaskow Rangers, einer anderen, vermutlich seriöseren meldung nach, bleibt er uns erhalten.

    http://www.echo-online.de/spor.....02,2126482

    Von wann ist die dpa-Meldung? So ganz frisch ist sie nicht. Da steht auch noch, Tel Aviv wolle Fenin.

  811. „Hä?? 100 Scorerpunkte, glaub ich nicht. „

    Tja. Das erklärt dann auch, warum Du diesen Spieler so wenig wertschätzt, schweissfuss. Laut transfermarkt.de hat Meier insgesamt 64 Tore geschossen und 36 Vorlagen gemacht, in insgesamt tatsächlich 255 Spielen:

    http://www.transfermarkt.de/de....._1565.html

  812. Sollte klar sein, was Veh trainieren lässt:

    Standards

  813. Wenn de Watz sacht, der geht, dann geht er.

  814. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alexander Meier: 100 Scorerpunkte in 255 Pflichtspielen (ergo fast jedes 2. Spiel eine direkte Torbeteiligung).

    Hä?? 100 Scorerpunkte, glaub ich nicht. „

    Darauf hätte ich wetten können!

  815. HotteHolSchonMalDasPferd

    ZITAT:

    “ Gekas geht laut einer Twitter-Meldung zu den Glaskow Rangers, einer anderen, vermutlich seriöseren meldung nach, bleibt er uns erhalten.“

    Ah come on, Hübner macht das schon, der Fuchs – wenn zwei kommen, gehen auch zwei. Nicht mehr, nicht weniger. Also, Tschüss Fanis.

  816. Ach Schmarn! Der Meier hatt doch nur was mit der Tochter von dem Transfermarkt.de…

  817. ZITAT:

    “ Ah come on, Hübner macht das schon, der Fuchs – wenn zwei kommen, gehen auch zwei. Nicht mehr, nicht weniger. Also, Tschüss Fanis. „

    Also eigentlich dürften nur 0,67 gehen…

  818. ZITAT:

    “ „Hä?? 100 Scorerpunkte, glaub ich nicht. „

    Tja. Das erklärt dann auch, warum Du diesen Spieler so wenig wertschätzt, schweissfuss. Laut transfermarkt.de hat Meier insgesamt 64 Tore geschossen und 36 Vorlagen gemacht, in insgesamt tatsächlich 255 Spielen:

    http://www.transfermarkt.de/de....._1565.html

    Wurde mir eben auch klar, aber:

    2. Bundesliga und DFB Pokal zähle ich irgendwie nicht mit und daraus folgt:

    53 Scorerpunkte bei 156 Spielen

    Und wenn Du Dir die einzelnen Saisons anguckst wirst Du sehen in der Buli war er nur in seiner ersten Saison gut und dann in 09/10 unter Skibbe. Dazwischen in der Funkel Zeit, wo sich meine Abneigung aufgebaut hat war er alles andere als toll.

    Aber jeden sieht den A. Meier den er sehen will.

  819. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    “ Paradoxerweise sind die Mittelhessen aber richtig geil auf diesen Scheiß. Diese Marktlage würde ich dann natürlich ausnutzen. „

    die Middelhessen sollen zurück auf ihre ostfriesische Insel wo sie hergekommen sind!

  820. Ja, dann mal viel Erfolg, Martin: Der FC Energie Cottbus bestreitet am Donnerstag, 1. September, um 16 Uhr in Dissenchen ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen Drittligist Kickers Offenbach

  821. schweissfuss, du bist und bleibst ein elender dummschwätzer.

  822. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat eigentlich jemand während der Schnäppchenjagd daran gedacht, dass unser Sturm zwar grottenschlecht ist, aber unser eigentliches Problem – seit Jahren – das offensive Mittelfeld ist?

    Meier ist, wie bereits festgestellt, kein echter OM sondern irgendein Fabelwesen zwischen Sturm und Mittelfeld.

    Für so jemanden muss man erstmal Platz in der Mannschaft haben.

    @Dombrowski: Du sprichst mir aus der Seele…Fabelwesen, der ist gut, den merke ich mir. „

    Moment, das mit dem Fabelwesen meine ich nicht negativ.

    Meier ist – und war für mich schon immer – ein hervorragender Zweitliga-Kicker.

    In DIESER Situation ihn bei uns zu haben, ist einer der ganz wenigen Lichtblicke.

    Ganz im Gegensatz zu Benny-ich-will-ein-Kind-von-dir-Köhler. Der soll endlich geistig umnachtete Fans begatten und dem Spielfeld fernbleiben.

    Aber zurück zu Meier: Das Problem mit ihm ist, dass er nur auf einer Position wirkungsvoll ist, so eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Spielt er im Mittelfeld, ist er verschenkt, weil nicht wirkungsvoll. Als einzige Spitze geht auch nicht. Links und rechts sowieso nicht dauerhaft. DM glaube ich, hat sich erledigt.

    Er muss also irgendwie in die Mannschaft mit rein, ohne dass er einem den Platz wegnimmt oder auf einer wirkungslosen Position rumturnt.

    Eigentlich müssten wir dafür einen 6er opfern. oder den ZM, den wie sowieso nicht haben.

    Aber dann kommt auch gleich wieder die mangelnde Qualität im Mittelfeld zum Vorschein…

    Aber das ist alles nicht Meiers Schuld.

  823. ZITAT:

    “ Wenn de Watz sacht, der geht, dann geht er. „

    I keep my fingers crossed.

  824. Dissen-chen?

    Oh.

  825. Ah, schweissfuss gibt wieder die Pippi Langstrumpf. Na dann.

  826. „Ganz im Gegensatz zu Benny-ich-will-ein-Kind-von-dir-Köhler. Der soll endlich geistig umnachtete Fans begatten und dem Spielfeld fernbleiben.“

    Dombrowski, du bist ein A ……

  827. Mo‘ money Mo‘ problems.

    The trend is your Friend.

    Weiß gar nicht was ihr habt. Harmonieren doch sprichwörtlich gut, die Beiden!

  828. Dissenchen? Passt, irgendwie …

    http://www.mdj.brandenburg.de/......283924.de

    Geht gut los, viel Vergnügen, Martin!

  829. „Und wenn Du Dir die einzelnen Saisons anguckst wirst Du sehen in der Buli war er nur in seiner ersten Saison gut und dann in 09/10 unter Skibbe.“

    Ich habe jetzt mal für die letzten sechs Saisons die durchschnittlichen Minuten pro Scorerpunkt errechnet:

    10/11: 562 Min/Punkt

    09/10: 201 Min/Punkt

    08/09: 487 Min/Punkt

    07/08: 198 Min/Punkt

    06/07: 198 Min/Punkt

    05/06: 174 Min/Punkt

    Ich lese das so, dass Meier zwei eher schlechte Saisons hatte: die letzte, furchtbare Saison und die letzte Funkel-Saison. Beides waren Spielzeiten, in denen die Eintracht insgesamt eher schlecht aussah.

    Es ist so, wie Du sagst, schweissfuss: Jeder sieht den Meier, den er sehen möchte.

  830. ZITAT:

    “ Das offensive Mittelfeld ist also seit Jahren das Problem?

    Alexander Meier: 100 Scorerpunkte in 255 Pflichtspielen (ergo fast jedes 2. Spiel eine direkte Torbeteiligung).

    Ja, dort brennt es. Lichterloh ;-) „

    Meier ist, wie bemerkt, etwas zwischen MF und ST.

    Und: Ja, es brennt. Lichterloh. Weil Meier der einzige offizielle MF-Spieler ist, von dem eine Torgefahr ausgeht – siehe Statistik. Und vergleich die mal mit der des feinen Technikers. Zum Beispiel.

    Das Mittelfeld ist eine Bankrotterklärung. Da ändert auch und gerade FSV-Bezwinger Köhler nichts daran.

  831. @Dombrowski:

    Ich habe das Fabelwesen auf nicht negativ gesehen, Alex Meier schießt Tore, vor allem in Liga 2!

    Aber Alex Meier blockiert in meinen Augen schon seit Jahren einen Platz im Mittelfeld, wo wir einen anderen Spielertypen brauchen.

  832. „Zwar könnte Gekas laut DFB-Statuten auch noch später zu einem ausländischen Klub wechseln – nach dem Weggang von Fenin erscheint ein Wechsel des Griechen aber als sehr unwahrscheinlich.“

    Was hat´n das eine mit dem anderen zu tun?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_42484662

  833. Clowns, Denkhäftlinge, Quartalsirre. Ich kann die Pappnasen auf der Brücke schon ewig nicht mehr sehen, aber seit spätestens heute kann ich ich sie nicht mal mehr ernst nehmen. Egal wer weg ist – good riddance! Aber uns zwei baugleiche, unbewegliche, chancentödliche Vorruhestandsbasketballer ans Bein zu binden, die niemand, wirklich niemand sonst mehr haben wollte. Das muß in irgendeiner Form strafbar sein.

    Ich enthebe AR, Vorstand, Sportdirektor und Trainer hiermit in aller Form ihres Amtes und führe die Geschäfte kommissarisch von der Alpenfestung aus weiter. Die Konten sind einzufrieren. Initiativbewerbungen für sämtliche Posten werden ab sofort entgegengenommen. Die Rückkehr zu einer aktienrechtlichen Regierungsform wird so bald wie möglich erfolgen. Die Angestellten sind aufgerufen, in ihren Bereichen eine vorübergehende Selbstverwaltung zu errichten, aus der im Erfolgsfalle Permanenz werden kann. Es gilt das Leistungsprinzip. Ruhe und Einmütigkeit wird nicht geduldet. Wir werden einen Weg mit einem Ziel gehen. Ist das Ziel falsch, dann suchen wir ein neues, aber wir werden ein Ziel haben.

    Gez. Isaradler

  834. ZITAT:

    “ „Ganz im Gegensatz zu Benny-ich-will-ein-Kind-von-dir-Köhler. Der soll endlich geistig umnachtete Fans begatten und dem Spielfeld fernbleiben.“

    Dombrowski, du bist ein A …… „

    Spuck’s aus!

    Für DEN hätte EF mal mit aller Gewalt einen Markt herstellen sollen. A….. hin oder her.

  835. ZITAT:

    “ @Dombrowski:

    Ich habe das Fabelwesen auf nicht negativ gesehen, Alex Meier schießt Tore, vor allem in Liga 2!

    Aber Alex Meier blockiert in meinen Augen schon seit Jahren einen Platz im Mittelfeld, wo wir einen anderen Spielertypen brauchen. „

    Stimmt. Oder auch nicht, wenn nicht er einsam und alleine das Mittelfeld geben müsste. Aber Hauptsache Stürmer und Verteidiger sammeln…

  836. @877: unterschrieben.

  837. Jaja, der Isaradler. Auch so einer von der Pippi-Langstrumpf-Fraktion. Nochmal für seinen Realitäts-Check:

    Friend:

    108 Spiele in 1. und 2. Buli, dabei 33 Tore und 14 Vorlagen

    Idrissou:

    216 Spiele in 1. und 2. Buli, dabei 51 Tore und 33 Vorlagen