Relaunch Alles neu macht der August

Waldstadion. Foto: Stefan Krieger.

Waldstadion. Foto: Stefan Krieger.

Die Olympischen Spiele sind zu Ende, genau wie des Engagement der Eintracht aus Frankfurt in der Zweiten Liga.  Wie grausam diese sein kann, erleben im Moment die Auftsiegskandidaten aus Berlin und Köln. 

Auch für unsere kuschelige kleine Heimatseite ist seit heute eine neue Zeit angebrochen. Seit sechs Jahren lief dieses Blog auf technisch mehr oder weniger der gleichen Plattform. Irgendwann knirschte es im Gebälk. Und so haben wir uns entschlossen, ein wenig zu renovieren.

Noch ist nicht alles so, wie es sein soll. Aber es nutzt ja nichts. Schon am Wochenende beginnen die Pflichtspiele, und dann muss man hier genau wie bei Eintracht Frankfurt mit dem auskommen, was man sich bis zu diesem Zeitpunkt erarbeitet hat.

Und so nehmen wir erst mal die kleine Lösung. Hier, wie beim Verein des Herzens. Es wird schon irgendwie gut gehen.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Glückwunsch zum „roll out“ .

    Bin ich wirkllich der Erste?

  2. Moin. Die mobile Version sieht schon mal gut aus. Barvo!

  3. Tut sich also was. Danke. Fehlt noch die Meisterschale, aber dann kann man ja auch nochmal relaunchen.

  4. Ich hasse Veränderungen und dieses neumodische Zeug. Die mobile Version läuft auf meinem Nokia 6210 auch nicht !!!

  5. Dafür dass dafür ein Sonntag draufgegangen ist, nicht schlecht. Nur irgendwie gewöhnungsbedürftig. Also noch nicht wirklich kuschelig.

  6. „Dafür dass dafür ein Sonntag draufgegangen ist,“

    Einer?

  7. Grosse Güte – Relaunch und Kuemaha. Ich sag lieber nix. Zu beidem.

  8. ZITAT:

    „Dafür dass dafür ein Sonntag draufgegangen ist,“

    Einer? „

    tschuldigung, ich kenn mich mit sowas gar nicht aus. Hoffe es ist nicht nur Freizeit dafür graufgegangen.

  9. Alles bestens – übrigens eins schöner Fussballnachmittag gestern am Hang.

  10. Der Relaunch gefällt. Der Transfer von einem weiteren Absteiger nicht unbedingt. Aber bestimmt sieht auch hier das geschulte Auge mehr.

  11. Sehr schick! Also der Blog. Der neue Stürmer…naja. Hätte man auch Friend nehmen können, da wäre etwas mehr Budget für einen Abwehrrecken dagewesen.

  12. Exilfrankforder

    zu viel Veränderungen lassen das Selbstwertgefühl wackeln, bewährte Kontermethoden: Euphorie oder Flucht nach vorne. Hoffe, dass es nicht wieder ins Bodenlose geht

    Zumindest die Tauschgeschäfte mit den allseits beliebten Pfälzern scheinen dieses Jahr, bis auf die Ligazugehörigkeit, nicht zu unseren Gunsten auszugehen.

  13. (Meenzer-)Adler

    Ein an der Achillessehne verletzer Stürmer von einem Absteiger ist dann aber tatsächlich die ganz billige Lösung. Bin auf die Vertragslaufzeit gespannt.

  14. Schöner Relaunch, gefällt mir gut. Aber Kouemaha? Ich weiß ja nicht…

  15. So. Die ‚Normalversion‘ sieht auch gut aus. Vielleicht ein bisschen blass von den Farben her.

    Kouemaha? Isch weiß ja net…

  16. Wie kann man denn so nen Typ verpflichten…man hat ja mit vielem schlimmen gerechnet aber so eine Niete…

  17. Exilfrankforder

    Hoffnung: Blockade durch Medizincheck, wo bleibt Tosun?

  18. Gratulation zum erfolgreichen Livegang! Sieht toll aus. Feedback kommt.

    Kuemaha? Noch nie gehört.

  19. Achso: Wird es eine Mobil-Version geben?

  20. Kuemaha scheint mir die Backup vom Backup Lösung zu sein und macht eher den Eindruck einer Panikverpflichtung.

    Trotz erheblicher Bedenken, lasse ich mich natürlich sehr gerne überraschen.

  21. ZITAT:

    “ Achso: Wird es eine Mobil-Version geben? „

    Ja. Die funktioniert aber noch nicht richtig. Coming soon.

  22. ZITAT:

    “ Glückwunsch zum „roll out“ .

    Bin ich wirkllich der Erste? „

    *Doah!*

  23. @Stefan, auf die Pünktchen oben am Ende des Artikels in der Box konnte man früher immer klicken und in den Artikel gelangen, das machst Du bald wieder so, oder?

  24. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Achso: Wird es eine Mobil-Version geben? „

    Ja. Die funktioniert aber noch nicht richtig. Coming soon. „

    Supi.

    Erstes Feedback: Eine Leiste am Ende der Seite mit „reload“ und „Seitenanfang“ wäre nett. :-)

  25. Exilfrankforder

    wo kann mer ohne Scallen die letzten Kommentare studieren?

  26. ZITAT:

    “ wo kann mer ohne Scallen die letzten Kommentare studieren? „

    Auf der Startseite, rechts neben dem Beitrag.

  27. Er kann ja immer noch am Medizincheck scheitern.

  28. Guten Morgen.

    Barvo! Die Optik verwirrt mich nicht uns ist trotzdem neu. Also gibts ein +1.

    Kouemaha? Klingt wie Kühe melken. Scheinbar geht es ja nicht nur mir so – ich hab den Namen noch nie gehört.

  29. Gut finde ich, dass man die Eingangsbeiträge der letzten Woche auf einen Blick hat.

    Noch besser fände ich, wenn man die Gesamtzahl der Kommentare zu den jeweiligen Eingangsbeiträgen dabei auch auf den ersten Blick erkennen könnte.

    Im Übrigen wird man sich an die Veränderungen sicher schnell gewöhnt haben.

  30. Ui, neuer blog, ggf. neuer Stürmer, von dem ich noch nie gehört habe, aber Bruno und Armin kennen ihn. Ist aber egal, weil er eh nicht spielen soll, zumindest nicht so oft.

    Die neue Seite macht was her.

  31. Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber diese Veränderung ist nicht von hier.

    Und überhaupt: Diese Internet…

  32. Ach, du liebes bisschen …

  33. Hm, low budget – Spieler……..kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

    Naja, nachdem Helmes ausgefallen war, ………nachvollziehbar, dass man keinen gleichwertigen Ersatz holen konnte…..:^°

    Smileys, mir fehlen Smileys

  34. Moin,

    schaut schick aus, das neue Layout. Und jetzt mit dem kleinen Update der letzten Minuten und nun grau hervorgehobenen Kommentare ist meine Anmerkung gleich hinfaellig ;)

    Jetzt nur noch mein geliebtes „markiertes Einfuegen“ und es ist perfekt ;)

    Zu Kouemaha; Bin auch mal auf die Konditionen gespannt, weiss nicht was ich von ihm halten soll. Aber wenn man Friend noch loswird und ordentlich Geld spart kann uns eigentlich egal sein wer der Backup des Backups im Ein-Stuermer-System ist…

  35. Ich finde das ziemlich anstrengend für die Augen.

  36. ZITAT:

    “ Ich finde das ziemlich anstrengend für die Augen. „

    Was genau?

  37. Es ist ne ziemlich große Weiße Fläche, rechts. Bei flimmert es ein bissi in den Augen. Das kann aber auch an meiner nachlassenden Sehkraft liegen.

  38. Das Weiss ein bisschen matter koennte in der Tat etwas angenehmer sein…

  39. ZITAT:

    “ Smileys, mir fehlen Smileys „

    Bitte nicht.

  40. Meine Sehkraft ist auch nicht die beste. Lese seither auch immer irgendeinen Schwachsinn wie „Marco Russ“ Spieler des Jahres, oder „Eintracht will den 29-jährigen Dorge Kouemaha aus Kaiserslautern holen“. Ich bin dann immer froh, wenn sich das alles Missverständnis aufgrund meiner Computer geschädigten Augen herausstellt.

  41. concordia-eagle

    An das neue Layout muss ich mich erst noch gewöhnen. Bei Veränderungen brauch ich immer ein Weilchen. Immerhin kann ich es unfallfrei bedienen. Das ist schon mal was.

    Kann es sein, dass Dorge nur Platzhalter ist und man immer noch auf eine andere Sturmverpflichtung hofft?

  42. Sehr nett, das neue Layout. Die Verpflichtung von Kouhemaha überzeugt mich weit weniger, aber letztlich geht es ja auch nur um einen reinen Ergänzungsspieler.

  43. Kuemaha. 17 Spiele, 2 Tore. Dann verletzt.

    Super-Transfer. Gut, dass man den so lange geheim halten konnte.

  44. Berlin und Köln, gutes Thema. War eben doch keine reine Selbstverständlichkeit, mit der wir letztes Jahr aufgestiegen sind. Da wurde schon eine ganze Menge richtig gemacht.

  45. Ja das weiss am Rand könnte etwas gedämpfter ausfallen. Ist sehr anstrengend.

    Ansonsten, sehr schön.

  46. Früher war weniger Lametta

  47. Es gibt keine Fähnchen mehr vor den Namen, ooooh.

  48. ZITAT:

    “ Berlin und Köln, gutes Thema. War eben doch keine reine Selbstverständlichkeit, mit der wir letztes Jahr aufgestiegen sind. Da wurde schon eine ganze Menge richtig gemacht. „

    Wir hatten aber auch vor allem am Anfang Glück. Ich darf gar nicht mehr an meinen Gemütszustand nach einer knappen Stunde Spielzeit bei unserem ersten Spiel in Fürth denken (0:2 und noch ein Innenpfostenschuss der Fürther….)

  49. guude morsche,

    gleich zwei überraschungen auf einmal. positive empfindung für das neue design, eher negative denke beim backup-mann aus der palz.

    ein echter kracher im sturm wäre auch zu schön gewesen ! bleibt mal wieder nur die hoffnung dass alles gut gehen wird….

  50. 3 jahre Vertrag wie üblich für unsere Backups?

  51. ZITAT:

    “ Ja das weiss am Rand könnte etwas gedämpfter ausfallen. „

    Ihr übertreibt. Wie war’n das vorher? Ich hab’s schon vergessen.

  52. ZITAT:

    Ihr übertreibt. Wie war’n das vorher? Ich hab’s schon vergessen. „

    Weiß

  53. schneeblind wird man hier

  54. Aha … das neue Gewand. Hübsch. Schauen wir mal, ob es auch funktioniert …

    Eines muss ja mal gesagt werden … die Musikauswahl in der gestrigen Umbaupause war großer Mist! Und dass man, wenn man sich darüber beschweren wollte, auch noch diskriminiert wurde/wird, weil man nicht dieser Gesichtsbuch-Stasi-Gruppe angehört, ist wirklich das Letzte! Erst der tolle 23-Uhr-Reminder-Service der vergangenen Tage und nun so etwas … (kopfschüttel)

  55. Dieses zartrosagrau in den Kommentarboxen liefert ein bißchen wenig Kontrast, finde ich.

    Kouemaha ist mit 17 Spielen also bundesligaerfahren. Hm. Hatte drauf gehofft, dass er irgendwo anders vorher schon mal was Großes gerissen hat. Aber außer der einen guten Saison beim MSV Duisburg mit 14 Toren in 31 Spielen finde ich nix. Der Kicker gab ihm damals einen Notenschnitt von 3,73 und ich finde auffällig, dass er in den 31 Spielen immerhin 16x ausgewechselt wurde – und nur einmal davon als taktischer Wechsel in der 89. Minute. Gibt es da ein Konditions- oder Konzentrationsproblem?

    Wurde der nun gescoutet oder kennt Hübner den einfach noch aus seiner Duisburger Zeit und fand ihn eben ganz okay?

  56. Oha. Aus dem blog ist ja ne website geworden. Kann da nochmals als nachruf betonen, wie nahezu genialisch ich den minimalismus der alten version, vor allem als mobile version fand.

    Am end machts der inhalt…

    Und zum neuen st: schon merkwürdig, als aufsteiger seinen besten stürmer an den absteiger abzugeben, und von dort den von der bank zu holen. Die zeit wird zeigen, wer hier gut gemanagt hat.

  57. Sauber, klares Design. Gefällt mir.

    Und bitte blos keine Smileys! Geht doch chatten!

  58. Soweit schon sehr ansprechend.

    Könnte man bei der Gelegenheit noch eine social connector Funktion einbauen damit die Kommentare eine andere Farbe haben, die von Leuten geschrieben sind, mit denen ich bei G+ und FB befreundet bin?

    Und das weiß, kann man das durch rosa ersetzen? Oder FR-grün?

  59. @DA

    Kann man alles. Mach ich aber alles nicht.

  60. Robin Dutt Spochtdirektor

    Sehr schönes neues Layout, besonders das modische mausgrau mit Zementambiente weiß zu gefallen. Unne rechts „Soziales Gedöns“ könnte gar von mir stammen.

    Da die Besatzung des Mutterschiffes heute wieder komplett auf dem Holodeck sein sollte, gleich noch einen Volltreffer mit Hinweis auf das neue kuschelige Blogdesign rausgehauen und ich bin zufridde.

    Könnte man auch noch eine sogenannten Daggdigdafel einbauen? Beispielweise für vorraussichtliche Aufstellungen und so ein Gedöns, damit ich auch verstehe was der CE so alles hört. So im Baukastensystem mit drag & drop Funktion. Das würde die Anzahl der Buckels und Kreisels mindestens halbieren.

  61. Stefan, wenn man auf ‚Die SGE in der FR‘ geht wird das im selben Fenster aufgemacht. Bei allen anderen Links in einem neuen. Das finde ich sinnvoller. Coming soon?

  62. Kouemaha wird wohl eher nur Stürmer Nr. 4 oder 5.

    Nr. 3 soll lt. Bild-Zeitung 23 Jahre alt sein, wenig Bundesliga Erfahrung haben und ab Mittwoch mittrainieren.

  63. Nochmal kurz zu Kouemaha: In seiner Paradesaison 2008/09 beim MSV Duisburg erzielte übrigens nicht er, sondern Cedrick Makiadi die meisten Tore – nämlich 16. Und obwohl Duisburg die Saison recht gut auf Platz 5 abschliessen konnte, erhielt Kouemaha vom Kicker 1x Note 6, 6x Note 5 und 5x Note 4,5. Macht sozusagen in mehr als einem Drittel seiner Spiele (12/31) ein „ungenügend“. Dabei werden vom Kicker oft alle Spieler (zu) gut gesehen, wenn es für die Mannschaft insgesamt läuft.

    Nee, nee. Gefällt mir alles nicht.

  64. ZITAT:

    “ Kouemaha wird wohl eher nur Stürmer Nr. 4 oder 5.

    Nr. 3 soll lt. Bild-Zeitung 23 Jahre alt sein, wenig Bundesliga Erfahrung haben und ab Mittwoch mittrainieren. „

    Das ergibt nur Sinn, wenn Friend verkauft wird. Dann ist Kouemaha der Backup von Friend. Dann will ich ihn nur haben, wenn wir ihn geschenkt bekommen.

  65. 23, wenig bundesligaerfahren – Schipplock

  66. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kouemaha wird wohl eher nur Stürmer Nr. 4 oder 5.

    Nr. 3 soll lt. Bild-Zeitung 23 Jahre alt sein, wenig Bundesliga Erfahrung haben und ab Mittwoch mittrainieren. „

    Das ergibt nur Sinn, wenn Friend verkauft wird. Dann ist Kouemaha der Backup von Friend. Dann will ich ihn nur haben, wenn wir ihn geschenkt bekommen. „

    So sehe ich das auch. Alles andere wäre Harakiri, dann hätten wir uns für die 1. Liga im Sturm im Prinzip gar nicht verstärkt, wenn man beim „Tausch“ Occean und Idrissou mal von einer Neutrallösung ausgeht.

    4 Stürmer sind für einen Bundesligisten Pflicht, und damit meine ich nicht solche Kaliber wie z.B. Marcel Heller

    in der Vergangenheit.

  67. ZITAT:

    “ 23, wenig bundesligaerfahren – Schipplock „

    Genau das hab ich mir auch grade gedacht.

    Aber schoen dass hiermit das froehliche Raten weitergeht…

    Aber sollte das stimmen, Rob gehen und Dorge (nur) dessen Ersatz sein, abloesefrei kommen und nur die Haelfte p.a. kosten oder weniger, dann sollte das schon i.O. sein.

  68. Vielleicht ist Kouedingsda ja auch nur eine letzte Nebelkerze.

  69. Ein Tor von dem Jungen und ihr tanzt hier alle auf dem Tisch.

  70. ZITAT:

    “ Vielleicht ist Kouedingsda ja auch nur eine letzte Nebelkerze. „

    Naja, alles was Ingo bisher schrub zu Neuzugaengen, und damit mein ich keine Geruechte sondern Aussagen a la „so kommen….wird sein;;;“ hat ja bisher gestimmt, oder irre ich mich?

  71. @63

    Kann man dann wenigstens eine Funktion einbauen um Ironie zu kennzeichnen?

  72. ZITAT:

    “ An das neue Layout muss ich mich erst noch gewöhnen. Bei Veränderungen brauch ich immer ein Weilchen. Immerhin kann ich es unfallfrei bedienen. Das ist schon mal was.

    Kann es sein, dass Dorge nur Platzhalter ist und man immer noch auf eine andere Sturmverpflichtung hofft? „

    Ich hoffe es. Meine mich aber auch daran zu erinnern, dass die Rede davon war, sofern Friend abgegeben werden könne, noch einer anderer komme.

    Also wenn Kouemaha der um ein vielfaches günstigere Friend sein sollte – meinetwegen. Ansonsten versteh‘ ich’s wirklich nicht – dann kann man auch mit Friend weitermachen.

  73. Bleibt die Frage, ob der Friend freiwillig geht. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei den drei Angeboten mehr als hier verdienen würde.

  74. @Stefan: Also mir gefällts und ich habe auch keine Verbesserungsvorschläge und nichts zu meckern. Muss ja auch mal gesagt sein.. ;-)

  75. Die Verpflichtung von K. ist m.E. so überflüssig wie ein Kropf. Was soll das in 17 Spielen 2 Tore ?

    Banksitzer haben wir genug! Da hätte man lieber abgewartet ob sich mit RF was ergibt und dann

    was besseres geholt. Gemauso bin ich mir bei der Verpflicht von VD nicht sicher ob er unsere Innen-

    verteidigung verstärken kann. Er machte mir einen schwerfälligen – sprich langsamen – Eindruck

    ähnlich GS und technisch scheint er auch limitiert! Ich kann nur hoffen, daß er sich noch steigern kann!c

  76. ZITAT:

    “ Noch besser fände ich, wenn man die Gesamtzahl der Kommentare zu den jeweiligen Eingangsbeiträgen dabei auch auf den ersten Blick erkennen könnte. „

    Erledigt.

  77. Nicht von mir, zitiert aus dem Forum nebenan:

    „Es tut mir leid, aber ich denke (wenn keine andere Kaliber mehr kommen) steigt die Eintracht klanglos ab. Da ist niemand der einen umhauen sollte. Ich habe das Testspiel gegen Valencia auch zum Teil angesehen und da ist mir eine äußerst wacklige Abwehr aufgefallen und eine B Elf von Valencia die mit einer Handbremse spielten. Einzig das Mittelfeld finde ich halbwegs ok., dass war´s dann aber. Auch wenn ich auf Gegenmeinungen stoße, aber meine Meinung wäre es eine Überraschung falls die Eintracht mit diesem Kader die Klasse hält.“

    Immerhin, für diese Truppe sind (incl. Zambrano-Offerte) 7,2 Mios ausgegeben worden.

  78. *Huch*

    Mal was Neues; doch, sehr gerne.Vor allem wenn es als Überraschung kommt.

    Lesefreundliche, klare Unterteilung bei den Kommentaren; uih!

    Kommt einem mit mehreren Brillen am Start/die (nur) immer mal wieder schnell drüberlesen kann, sehr entgegen; merci vielmals!

  79. @ HG – „rechte“ Seite, noch weiß. Das wird die „Sponsorenallee“. Im fortgeschrittenen Stadium hüpft die Reklame bei jedem Eintrag mit. Bin schon ganz gespannt was wir kaufen, trinken oder essen sollen. Leider sind die bevorzugten Kneipen oder der „Erzeugermarkt“ noch nicht so fortschrittlich. Vielleicht quackt auch die Eintracht-Ente dort zur Probe. Ansonsten Schrift zu klein und zu wenig kontrastreich zum Hintergrund. Abhilfe Vergrößerung, aber dann ist die Sponsorenallee weg.

  80. Und dann auch noch den Dorsch an Land gezogen. Ein ganz dicker Fisch. Großer Fang. Etc.

  81. Was ist der Funktion „Markieren“? Wo ist die geblieben?

  82. Hallo.

    Geht das jetzt?

    Hallooooooo.

  83. @82 rollover

    Ganz so negativ sehe ich die Truppe nicht. Allerdings stimme ich dir zu das die Abwehr

    deutlich an Stabilität zu nehmen muß – sonst wirds eng! Und was heißt B-11 von Valencia

    man sah da konnte jeder mit dem Ball umgehen, Allerdings fehlte ihr Torjäger (17 Treffer):

    Wenn Andersen wieder fit ist und Z. kommt ist die Innenverteidugung sicher stärker als

    die gestrige.

  84. Schrei net so rum, Murmel. Andere schlafen noch. :)

  85. Wahnsinn.

    Sieht genau so aus wie vorher. Bin zufrieden.

    Der neue Spieler ist ein klarer Platzhalter. Kracher kommt am Mittwoch oder Donnerstag.

  86. ZITAT:

    “ Sieht genau so aus wie vorher. „

    stimmt. Abgesehen von all den Änderungen.

  87. ZITAT:

    “ Wahnsinn.

    Sieht genau so aus wie vorher. Bin zufrieden.

    Der neue Spieler ist ein klarer Platzhalter. Kracher kommt am Mittwoch oder Donnerstag. „

    Kannst Du mir auch das dazugehörige Jahr nennen?

  88. Oh mein Gott. Wo bin ich hier? ist das Facebook?

  89. Es gibt nur noch 2012.

    Stichwort: Mayakalender.

  90. Was zählt, das sind doch die inneren Werte.

  91. „Hinterlassen Sie einen Kommentar“ liest sich wie Googleübersetzung oder Erbfall.

    Und: die ganze Aufregung ist hin, wenn man beim Schreiben so kneisten muss.

  92. Unglaublich!

    Wirklich unglaublich, dass noch keine die Spielregeln gelesen hat und das bisher unkommentiert blieb:

    4. Bleiben Sie sachlich, freundlich – und beim Thema.

    Ansonsten gefällt mir das neue Outfit sehr gut – hat Stil und ist schwarz und weiß wie schnee!

    Zu Dorge sag ich lieber nichts, wg. 4. ;o)

  93. ZITAT:

    “ Es gibt nur noch 2012.

    Stichwort: Mayakalender. „

    http://www.dailyfunnystuff.net.....evastation

  94. Ich leg ma für den Korken vor ….

    Zum neuen Design Kawumms ;o)

    Köhler, nach Kreisel, butterweich auf Schwegler…

  95. Alles neu macht der August-Wumms!

  96. Links öffnen sich nicht mehr im neuen Tab. Früher war alles besser., usw.

  97. Bestechende Frühform der Herr Korken.

  98. “ Links öffnen sich nicht mehr im neuen Tab. „

    Fixed

    „Früher war alles besser., usw. „

    Not fixed.

  99. Zitat 11 Freunde:

    Montag, 13. August, 10:43 Uhr

    Eintracht Frankfurt gibt das Signal für diese Woche und das heißt: Transfers! Transfers! Transfers! Der Bundesligaufsteiger bastelt weiter an seiner fruchteinflössenden Sturmabteilung. Olivier Occean, Rob Friend und Erwin Hoffer sind bereits da und als ob das schon nicht genug wäre, kommt die nächste Granate – Dorge Kouemaha. 17 Bundesligaspiele und zwei Buden zieren die Vita des Kameruners. Schwer beeindruckt: der Transferticker.

    So wahr.

  100. Ab der Hundert fehlt die „1“. Liegt vermutlich an der Spaltenbreite.

  101. @106 ich sehe auch die 1… liegt vielleicht an deiner Auflösung?

  102. ZITAT:

    “ @106 ich sehe auch die 1… „

    +1

  103. ZITAT:

    “ Ab der Hundert fehlt die „1“. Liegt vermutlich an der Spaltenbreite. „

    Also hier passts. Ich hab alle 1er davor. Und damit auch keine 00.

  104. Meine 110 kann ich auch sehen.

  105. Hier nicht. Internet Explorer 9. Egal welche Auflösung.

  106. Wartet’s ab. Der Dorge wird die Bude rocken. Der ist krass unterbewertet. Den kennt der Brüno von früher.

    Eine Frage an Fachleute:

    Wieso braucht man 4 Stürmer, wenn immer nur einer spielt? Soll man nicht lieber 2 doppelt so gute nehmen?

  107. Auflösung ist 1680 x 1050. Laut System ist das die empfohlene Auflösung. Ist ein Dell 22 Zoll Monitor.Habe nun mal die Skalierung des IE verändert, bringt aber keine Änderung.

  108. Hallo!

    für einen Abgang kommen immer drei Neue, Bessere!

  109. @JimKnopf Evtl Gezoomt? Drück mal STRG und Minus

  110. ZITAT:

    “ Hier nicht. Internet Explorer 9. Egal welche Auflösung. „

    Toll. Im IE 8 geht es. IE 9 habe ich nicht installiert.

  111. Wer hat eigentlich die Ente mit Volland in die Welt gesetzt um die Leute bisschen zu verarschen?

  112. Auch am Zoom liegt’s nicht.

    Wobei das wurscht ist, ich brauch da gar keine Nummern. Was ich mit Kommentar 75 eindrucksvoll beweise.

  113. Bei mir gilt:

    IE8 geht.

    Firefox geht.

    Chrome geht.

    Alles mit und ohne Zoom. Auflösung ist 1600 x 900, der Browser verwendet ca. 1200 x 900.

    Evtl. mal den Cache leeren, die Cookies leeren, aufräumen halt?

  114. Bug im IE 9. Ich kümmere mich.

  115. @(1)16

    Ich hätte auch gerne lieber was anderes installiert ;)

  116. Im IE9 gehts… bei mir.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hier nicht. Internet Explorer 9. Egal welche Auflösung. „

    Toll. Im IE 8 geht es. IE 9 habe ich nicht installiert. „

    Im IE 7 (=Firmenrechner) gibts auch nur zweistellig. Stört mich aber auch 1…äh…0

  118. In Brüno we trust.

  119. eijeijei, e neues design – eija typisch frankforderisch, immer neue pferz im kopp, in der innenstadt müssens ja auch dauernd alles umbauen, aber mer gewöhnt sich ja an alles :)

    ( ha, ich hab den ersten geächteten, verpönten, gehassten und verfemten pubertären smiley gesetzt, hah!)

    ne, is schon ok, das neue design, das mit dene links im neuen tab fand ich aber auch besser und die große weisse fläche rechts neben den kommentarfeldern produziert seltsamerweise auch bei mir ein wenig augenflimmern, aale leut´- syndrom am end, vielleicht könnt man da farblich doch was machen, wenn da keine reklame reinkommen soll?.

    ach ja – da ist ja auch noch fussball:

    den dorsche (brüller übrigens, der vorname auf hessisch) kenn isch net, soll halt emal zeische was er kann, aber leise zweifel hab ich schon …

  120. Also bei mir geht es im IE9.

  121. ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen?

  122. ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    F5?

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    F5? „

    Mobil?

  124. IE? Wer benutzt denn so etwas?

  125. ZITAT:

    Eine Frage an Fachleute:

    Wieso braucht man 4 Stürmer, wenn immer nur einer spielt? Soll man nicht lieber 2 doppelt so gute nehmen? „

    Ganz einfach, mal ein Beispiel: Occean ist verletzt, Kouhemaha beim Länderspiel gegen Botswana.

    Hoffer spielt von Anfang in Nürnberg. In der 65. Minute liegen wir 0-2 hinten. Was dann? Da muß man doch Alternativen haben, wenn man dem Gegner wenigstens noch ein bißchen Angst machen will…

  126. ZITAT:

    “ Wer benutzt denn so etwas? „

    Mein Arbeitgeber?

  127. Friend und den Griechen einwechseln und lange Bälle aus dem eigenen Strafraum? *zitter*

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    Eine Frage an Fachleute:

    Wieso braucht man 4 Stürmer, wenn immer nur einer spielt? Soll man nicht lieber 2 doppelt so gute nehmen? „

    Ganz einfach, mal ein Beispiel: Occean ist verletzt, Kouhemaha beim Länderspiel gegen Botswana.

    Hoffer spielt von Anfang in Nürnberg. In der 65. Minute liegen wir 0-2 hinten. Was dann? Da muß man doch Alternativen haben, wenn man dem Gegner wenigstens noch ein bißchen Angst machen will… „

  128. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer benutzt denn so etwas? „

    Mein Arbeitgeber? „

    Bedauerlich.

  129. ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    siehe #26 und #27

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    siehe #26 und #27 „

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    siehe #26 und #27 „

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich vermisse die „reload“-Funktion, die fand ich praktisch, oder habe ich die irgendwo übersehen? „

    siehe #26 und #27 „

    Zitieren geht ;-)

  131. Aber einfügen?

    Ist sehr wichtig für mich.

  132. @ 4 Sürmer.#133, 133.

    3 Stürmer würde ich verstehen, wegen möglichen Ausfällen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die alle drei ausfallen plus der Schaden, der dann entsteht, weil man den Meier oder einen Jungbuben oder sonstwen vorne reinstellen muss (was ja auch nur wenige Spiele sind, die auch mal gut ausgehen können) muss man abwägen gegen den Qualitätsgewinn, wenn man das gleiche Geld in weniger Stürmer steckt. Ausserdem hat man damit einen unzufriedenen Trbünensitzer weniger und ist irgendwann vielleicht doch mal gezwungen einen Jungen zu werfen.

    Mir reichen bei dieser Betrachtung 3 Stürmer (ohne Meier und Buben)

  133. … wegen möglicher Ausfälle …

    natürlich

  134. Reimmäßig schöner wäre gewesen

    weg den Frust

    macht der August

  135. Welcher August?

  136. Huch.

    Alles neu macht mir Angst.

  137. Vielleicht will sich Veh eine Rueckkehr zum 4-4-2 offenhalten? Und dann brauchst du 4 Stuermer, wenn einer ausfaellt hast du nur noch einen auf der Bank…

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer benutzt denn so etwas? „

    Mein Arbeitgeber? „

    +1

  139. Aktualisieren bei Apfel-Rechner: Apfel (cmd) + R

  140. D-Doof holt Voronin und wir nen Totalversager!

  141. Dann ist uns sozusagen ein schwarzer Peter überreicht worden,oder?

  142. was wäre hier gejammert worden, hätte man den 33-jährigen Voronin geholt. „Zu alt, zu teuer, zu schwach“. Und, übrigens, der war das, warum der arme Thurk von den besten Fans der Liga miesest beschimpft wurde.

  143. Heute übrigens Linkshändertag. Für Rechtshänder gilt: Aus Solidartät mal die linke Hand nehmen.

  144. Noch mal langsam für mich, zum Mitschreiben: Mo lassen wir zum FCK ziehen, weil mögliche Probleme in Liga 1. Wochen später bekommen wir dann von denen einen Zeitliga-Treter zurückgeschickt, der Mo’s Qualitäten nicht hat.

    Dreijahresvertrag, bitte!

  145. ZITAT:

    “ Dann ist uns sozusagen ein schwarzer Peter überreicht worden,oder? „

    *hihi*

    ZITAT:

    “ Heute übrigens Linkshändertag. Für Rechtshänder gilt: Aus Solidartät mal die linke Hand nehmen. „

    Steht jetzt eigentlich jeder verdammte Tag unter irgendeinem Motto???

  146. Ist es nicht irgendwie völlig wurst, wer Stürmer Nummer 3 ist und in der Saison dreimal für 10 Minuten eingewechselt wird?

  147. ZITAT:

    “ Ist es nicht irgendwie völlig wurst, wer Stürmer Nummer 3 ist und in der Saison dreimal für 10 Minuten eingewechselt wird? „

    Leider nein. Wir wissen nicht, wie Hoffer und Occean einschlagen werden. Stürmer Nr. 3 ist mehr als ein Back up.

  148. bei FussballManager 12 hab ich mir ja de Testroeth, Pascal von den XXXXers als Back-up geholt … naja aber das Lebbe is ja kein Computerspiel

  149. ZITAT:

    “ Steht jetzt eigentlich jeder verdammte Tag unter irgendeinem Motto??? „

    soweit ich weiß, ja

  150. ZITAT:

    “ Aus Solidartät mal die linke Hand nehmen. „

    Wofür?

  151. „Wofür? „

    Boah. Ey. (Kopfkinoalarm)

  152. ZITAT:

    ” Steht jetzt eigentlich jeder verdammte Tag unter irgendeinem Motto??? “

    Unter einem??? Das hieße ja, es gäbe nur 365 1/4 Gedenktage. Das reicht heutzutage nicht mehr.

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....ktionstage

    Heute z.B. ist noch Tag des Mauerbaus. Aber dazu kommentiert mein geschmackloser Humor hier besser nix

  153. ZITAT:

    „Steht jetzt eigentlich jeder verdammte Tag unter irgendeinem Motto??? „

    Ja. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L.....tionstagen

    Heute ist übrigens auch der Tag des Mauerbaus. Haben die wohl damals mit links gemacht.

  154. Schulschung, RF, wenn ich dutte :)

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Steht jetzt eigentlich jeder verdammte Tag unter irgendeinem Motto??? „

    Arrr ! ich glaube der wurde hier schon letztes Jahr thematisiert ! Aye?

    http://de.wikipedia.org/wiki/I.....Pirate_Day

  156. http://www.spiegel.de/sport/so.....49751.html

    das hätt ich nicht für möglich gehalten.

  157. ZITAT:

    “ Schulschung, RF, wenn ich dutte :) „

    nennt man sowas fachterminologisch nicht C-Een?

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schulschung, RF, wenn ich dutte :) „

    nennt man sowas fachterminologisch nicht C-Een? „

    Stefan, wir brauchen hier noch ein Blog-G-Wörterbuch :)

  159. Bei der Kugelstoßerin hatte es man ja fast vermutet, die Gesichtszüge waren etwas sehr herbe. Dass die früher mal gedopt hat, habe ich schon gedacht, ich verstehe aber nicht, wie man das in zeitlicher Nähe zu den Spielen machen kann…..

    http://www.fr-online.de/olympi.....73814.html

  160. ZITAT:

    “ das hätt ich nicht für möglich gehalten. „

    Unfassbar!

  161. Einfach klasse, dass die Medaillen immer öfter nach den Spielen (neu) vergeben werden.

    So hat man lange was von Olympia.

  162. Die schöne Wurst

  163. ZITAT:

    “ Die schöne Wurst „

    ein leben lang!

  164. Hier singt bestimmt keiner die Hymne mit, oder? Kein Wunder das wir nie Europameister werden und die Energiepolitik in den Griff bekommen.

  165. Apropos Wurst: Beim FSV gibt’s Bratwurst vom Holzkohlegrill, Brezeln von Krögers Brötchen und kaltes Bier.

    Die machen unseren Sport kaputt!!

  166. Aber sie geht problemlos als Wurst durch.

  167. ZITAT:

    “ Ist es nicht irgendwie völlig wurst, wer Stürmer Nummer 3 ist und in der Saison dreimal für 10 Minuten eingewechselt wird? „

    Die Sache ist ja, dass das was Kouemaha kann auch Friend könnte. Einigermaßen logisch – wenn auch deswegen nicht besser – wäre der Transfer nur, wenn Friend geht.

    Wenn auf 442 umgestellt werden sollte, wäre der K. Ersatz für Occean, und ein noch zu holender X für Hoffer. Mit Angler, Dorsch und Ozean (vgl. Isaradler 2012) in die Runde zu gehen, ist sowieso schon mutig – oder doch eher naiv.

  168. Warum ist denn der Herr Kilchenstein so pessimistisch?

  169. ZITAT:

    “ Warum ist denn der Herr Kilchenstein so pessimistisch? „

    Der ist eher destruktiv. Aber ich wüsste das auch gerne.

  170. Nettes Video.

    So negativ wie KIL war müssen seine Erlebnisse im Urlaub ja grauenvoll gewesen sein…

  171. Danke für das Video. TK scheint die Umstellung auf das hessische Wetter nicht so gut bekommen zu sein (ein echter Funkel dieser Kerl wie ID richtig gesagt hat), aber dafür ist ID um so besser drauf.

    Die Abwehr muss sich finden und vorne ist die Truppe ist schon recht gut eingespielt. Mit etwas Glück sollte was gehen. An Platz 9 glaube ich zwar nicht, aber 12-14 sollte drin sein, ohne bis zum letzten Spieltag zu zittern. Aber es kommt ja immer anders als man denkt.

  172. ZITAT:

    “ Die Sache ist ja, dass das was Kouemaha kann auch Friend könnte. „

    Woher weiß man das eigentlich? Geschultes Auge?

  173. ZITAT:

    “ Aber sie geht problemlos als Wurst durch. „

    Vermutlich auch für den Rest des Lebens.

  174. Abgesehen von der Verletzung sehe ich jetzt an Kouemaha nichts, was diese allgemeine Schockstarre erklären kann. Die Torquote in Duisburg war okay. Gut bei desolaten Pfälzern mit versagt und dann verletzt. Als Backup habe ich damit echt kein Problem.

  175. So jetzt habe ich es komplett gesehen.. Ich finde Oczikpa und Aigner sind zwei richtig gute Neuzugänge. Die haben fußballerisch wirklich was auf dem Kasten. Und auch Celozzi hat zumindest am Samstag ein paar gute Szenen gehabt. Insofern kann ich die Schwarzmalerei nicht so ganz nachvollziehen.

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Sache ist ja, dass das was Kouemaha kann auch Friend könnte. „

    Woher weiß man das eigentlich? Geschultes Auge? „

    Schätze ich, weil ähnlicher Spielertyp, technisch limitierter Kanten. Schlechte Torquote. Wie gesagt, kann man als Backup machen, aber dann frag‘ ich mich, warum man um jeden Preis Friend loswerden will. Zwei Buden würde der auch in einer Serie schaffen. Er kann m.E. nur als günstiger Friend-Ersatz gedacht sein.

  177. Hatte es letztens bei „Zum Teufel mit Idrissou“ nicht die Diskussion gegeben, dass ID/TK nicht für die Überschriften zuständig sind? :-)

  178. So ein Klasseweib und dann sowas!!!

    Der Hammerwurf von 2004 läuft ja auch noch….

    Kann man drüber streiten, ob es Sinn macht und wem es hilft, dass man die alten Proben dauernd wieder und wieder überprüft.

    Übrigens wurde der Leipold rehabilitiert. Ob er seine Medaille wiederbekommen hat, weiss ich aber nicht genau. Stelle es mir sehr schwierig vor, jemandem einen Fehler nachzuweisen.

  179. Ich denke Kouemaha ist als Back up für Occean gedacht. Er hat ähnliche körperliche Voraussetzungen.

    Hoffer ist ein ganz anderer Stürmer Typ, der für Konter wesentlich besser geeignet ist als Kouemaha und (!) Occean.

    In München oder Dortmund kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit Hoffer von Beginn an in die Partie gehen. Fällt Hoffer aus haben wir vielleicht schnelle Flügel aber zentral fehlt die „schnelle“ Anspielstation und die Konter bleiben wirkungslos.

    Deshalb wird ein Back up auch für Hoffer benötigt.

    Außerdem ist Hoffer ein guter Jocker, der bei knappen Spielständen den Sack zumachen kann (Konter), wie zuletzt gegen die Spanier.

    Wenn hättert ihr gebracht, bei dem Spiel, wenn Hoffer nicht verfügbar ist?

    Koemaha oder z. Bsp. Schipplock?

    Friend habe ich bei dieser Betrachtung mal gänzlich aussen vor gelassen.

    Schipplock halte ich für eine vernünftige Wahl.

  180. Wie sieht die Gemeinde eigentlich die Leistung von Trapp? Den Fernsehbildern nach muss er beide Tore Valencias nicht halten, könnte es aber.

  181. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Sache ist ja, dass das was Kouemaha kann auch Friend könnte. „

    Woher weiß man das eigentlich? Geschultes Auge? „

    Schätze ich, weil ähnlicher Spielertyp, technisch limitierter Kanten. Schlechte Torquote. Wie gesagt, kann man als Backup machen, aber dann frag‘ ich mich, warum man um jeden Preis Friend loswerden will. Zwei Buden würde der auch in einer Serie schaffen. Er kann m.E. nur als günstiger Friend-Ersatz gedacht sein. „

    Ich möchte dann doch zu Bedenken geben, dass es auch immer auf die Taktik ankommt, mit der eine Mannschaft spielt. Ein Gomez würde in Dortmund sicher auch Probleme haben…..Friend braucht hohe Bälle, dann kann er auch Tore schießen. Das ist bei der Eintracht (siehe Ecken) aber nicht vorgesehen, ergo ist er unbrauchbar. Und Spiele, bei denen man die Brechstange auspacken muss, wird es wohl wenige geben…….

  182. ZITAT:

    “ Wie sieht die Gemeinde eigentlich die Leistung von Trapp? Den Fernsehbildern nach muss er beide Tore Valencias nicht halten, könnte es aber. „

    Ich fand ihn gut. Er hat einige Situationen durch schnelles Rauslaufen entschärft, wo Oka wahrscheinlich eher auf der Linie geblieben wäre, auch ab und an gut gehalten. Ich denke nicht, dass er an den Toren schuld war, klar, besser geht immer. Ein zweiter Fährmann scheint es nicht zu sein.

  183. Hätte man von denen nicht günstig einen IV leihen können?! Haben ja genug.

  184. Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn Ingo ein „die kacken ab“ vom Stapel läßt.

  185. ZITAT:

    “ Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn Ingo ein „die kacken ab“ vom Stapel läßt. „

    KIL reicht doch heute.

  186. ZITAT:

    “ Wie sieht die Gemeinde eigentlich die Leistung von Trapp? Den Fernsehbildern nach muss er beide Tore Valencias nicht halten, könnte es aber. „

    Den 1. Treffer kaum, der war abgefälscht. Ansonsten hätt‘ er ihn ja gehalten. Beim 2. Treffer hätte er besser rauslaufen können oder besser den Winkel verkürzen können, aber das kann Oka schon gar nicht, der hält die Fäuste vor sein Gesicht … (Fährmann war btw beim Rauslaufen gut.) Sonst fand ich Trapp sehr ok.

  187. ZITAT:

    “ Fährmann war btw beim Rauslaufen gut. „

    Ach Du meinst diesen Jungspund, der gegangen ist um auf Schalke die Nummer eins zu werden und momentan nur dritter Torwart ist?

  188. ZITAT:

    „Ach Du meinst diesen Jungspund, der gegangen ist um auf Schalke die Nummer eins zu werden und momentan nur dritter Torwart ist? „

    Was interessieren mich die Anderen? Trapp hat mir gefallen. Nicht so okaesk, wie man hier ja schon zu sagen pflegte.

  189. HILDE!

    Gegen den hat keiner eine Schangse.

  190. Mahlzeit

    Dieser Dorge war in Duisburg gut, kam deswegen in die Belgierliga, war da gut, kam deswegen zum Bundeligisten KL und war da verletzt.

    Wenn er wieder fit wird, ist das doch eine Historie mit Empfehlung, vor allem als Backup. Um mehr zu sagen müßte man den Spieler beobachtet haben, was ich – und wohl die meisten hier – nicht habe. Brüno schon. Ich denke daher nicht, dass es ein Verlegenheitskauf ist, sondern dass man hier die begründete Hoffnung hat, einen guten Spieler unter Marktwert zu bekommen.

    @ 3zu7

    ich singe meistens und gerne mit.

  191. KIL hin oder her – Wirkackennichtab-Wumms.

  192. Trapp war am Samstag ok. Gute Ansätze. Wenn es zählt, müssen ein paar Unhaltbare abgewehrt werden. Da trennt sich torwarttechnisch die Spreu vom Weizen.

  193. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß erfahrene Fahrensmänner wie Hübner und vor allem Veh mit einem Fragezeichen Occean, einem erwiesenen Ergänzungsspieler (!) Hoffer plus der Ergänzungsspielerergänzung NAME HIER EINFÜGEN mit einschlägiger Krankengeschichte als Aufsteigen in eine Erstligasaison geht. Das hat schon fast was von der IV-Neuverpflichtungsverzichtsscheiße in jener schicksalhaften Winterpause.

    Im Leben nicht.

    Da kommt noch was. Da muss noch was kommen. Ansonsten wirds wirklich max. ein holpriger 14. Platz.

  194. @Stefan: Danke für den „Neu laden“-Button. Wasn Service! :-)

  195. Falke – beim MSV in der verschissenen 2. Liga und in Belgien irgendwie auch gut. Dann zu den erwiesenermaßen völlig erstligauntauglichen Kartoffeln. Alleine das hört sich arch vage an.

    Gut, zu der Verletzung kann er nichts. Trotzdem ein weiterer klarer Minuspunkt.

    Klar. Den Mann habe ich nicht gesehen. Aber verletzungsbedingt hat den seit vielen Monden einfach mal niemand gesehen. Eine ganz ganz schwache Verpflichtung ins Blaue mit max. Bajramovic-Niveau.

    Ist nur dann auch nur im Ansatz sinnvoll, wenn noch ein Stürmer mit klarem Erstligaformat verpflichtet wird.

  196. ZITAT:

    “ Elfter. „

    Yep, Eleven!

    …und selbst das kann schon sehr schwer sein

    http://www.youtube.com/watch?v.....FFRoYhTJQQ

  197. ZITAT:

    “ Wie sieht die Gemeinde eigentlich die Leistung von Trapp? Den Fernsehbildern nach muss er beide Tore Valencias nicht halten, könnte es aber. „

    Trapp war (ist??) auf jeden Fall besser als Fährmann. Aber wenn der Oka die beiden gegen Valencia gefangen hätte, wäre ER hier bestimmt gesteinigt worden.

  198. Das Drehbuch zu dem Video hat doch der Herr Krieger geschribbe. Auf diese guter-Schmierfink-böser-Schmierfink-Masche fall ich net rein… Das is Scripted Realitiy vom Allerfeinsten !!!

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie sieht die Gemeinde eigentlich die Leistung von Trapp? Den Fernsehbildern nach muss er beide Tore Valencias nicht halten, könnte es aber. „

    Trapp war (ist??) auf jeden Fall besser als Fährmann. Aber wenn der Oka die beiden gegen Valencia gefangen hätte, wäre ER hier bestimmt gesteinigt worden. „

    so sehe ich es auch.

  200. ZITAT:

    “ Bleibt die Frage, ob der Friend freiwillig geht. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei den drei Angeboten mehr als hier verdienen würde. „

    Bei allen dreien zusammen vielleicht. Freiwillig wird der nicht gehen. Der will ja auch gar nicht weg. Nach Timbuktu kann Bruno den nicht schicken, auch nicht für’s selbe Geld (glaube ich).

    Der Friend gehört ja offenbar zu denjenigen, die bei AV – warum auch immer – ein für alle mal unten durch sind. Verstehen kann ich das bis heute nicht. Immerhin wolte man den doch vor einem Jahr unbedingt haben.

    Irgendwie muss er den Armin mal beleidigt haben. Und der ist nachtragend.

  201. @ 205 Ergänzungsspieler

    wir werden sehen – oder eben nicht. Ich kann ihn jedenfalls nicht so gut einschätzen, dass ich die Ablehnung von allen (immer) nachvollziehen kann.

    Bleibe aber dabei – lieber 3 bessere als 4 andere Stürmer.

    Die Videos habe ich vermißt – danke dafür. Beste Idee darin: Ama reaktivieren.

  202. ich komm net an dem Satz vorbei, wo der Ingo den Eintrachtsprecher zitiert. So ein blödes Arschloch, wenn ich net mehr Eintracht als wie der wär, würde ich gerne vollenden: Und, Punkt aus Madrid geholt, Katzenjammer in kRANKFURT:

  203. ZITAT (@81): “ Erledigt. „

    Sehr schön. Danke Stefan!

  204. Ich will das alte Layout wieder.

    Und Kajo auch.

  205. Ich möchte doch nur Markiertes einfügen dürfen. Mehr nicht.

  206. ZITAT:

    “ Ich will das alte Layout wieder. „

    Dies ist das alte Layout

  207. Wenn der Albert seine Sachen kriegt will ich den UAA wieder zurück. So!

  208. Ich habe einen Stürmer. War letzte Saison gut und diese auch bislang.

    http://www.fcingolstadt.de/pro.....-da-silva/

  209. Die verpflichtung von Friend hab ich nach dem Blitztransfer vom Mo eh nur unter dem Vorzeichen verstanden, dass man Zusagen nach langfristigen Verhandlungen als EF auch einhält. Dass der Mann dieses Wahnsinnsgehalt nicht wert ist, siehst du an jeder seiner Bewegungen. Mehr Beleidigungen braucht auch ein Meistertrainer nicht zur Nichtberücksichtigung. DA hat AMA allemal mehr geboten.

  210. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich will das alte Layout wieder. „

    Dies ist das alte Layout „

    Warum ist dann alles anders? Hab ich’s mit den Augen?

  211. ZITAT:

    “ Die verpflichtung von Friend hab ich nach dem Blitztransfer vom Mo eh nur unter dem Vorzeichen verstanden, dass man Zusagen nach langfristigen Verhandlungen als EF auch einhält. Dass der Mann dieses Wahnsinnsgehalt nicht wert ist …“

    Was verdient er denn?

  212. Es gibt einfach zu viele Ergänzungsspieler.

  213. ZITAT:

    „Was verdient er denn? „

    das würde mich auch interessieren. gefühlt ist sein gehalt in den letzten wochen explodiert.

    dabei wurde der mann doch als zweitligastürmer eingekauft.

  214. ZITAT:

    “ Was verdient er denn? „

    Nix. Zumindest nach allgemeiner Ansicht.

  215. Mehr als ich. Das ist sozial ungerecht.

  216. ZITAT:

    “ Mehr als ich. Das ist sozial ungerecht. „

    Ok. Das ist wohl wahr.

  217. Okay, das Lifting war notwendig nach 6 Jahren. Danke dafür! Meine Skepsis ist verflogen.

    Halte es ja schließlich mit Harald Glööckler, der denn mal über sich sagte: „Morgens lasse ich mich immer erst einmal schminken, damit man weiß, wo vorne und hinten ist.“

  218. kann alle vorausgegangenen Aussagen nur bestätigen und nehme zusätzlich an, dass manch einer dadefür auch geblieben wäre.

  219. Gehalt?

    Auf 400 Euro-Basis, denke ich mal. So kennen wir unseren HB.

  220. ZITAT:

    “ und nehme zusätzlich an, dass manch einer dadefür auch geblieben wäre. „

    Konkret? Wieviel?

  221. Ok. 400 Euro. Dafür würde ich auch bleiben.

  222. „Rob Friend (31/Gehalt 1 Mio pro Jahr)“ laut bild.

    weissebescheid.

  223. ZITAT:

    “ @ 205 Ergänzungsspieler

    wir werden sehen – oder eben nicht. Ich kann ihn jedenfalls nicht so gut einschätzen, dass ich die Ablehnung von allen (immer) nachvollziehen kann.

    Bleibe aber dabei – lieber 3 bessere als 4 andere Stürmer.

    Bei 3 richtig guten Bundesliga-Stürmern würde ich zustimmen, aber leider steht hinter allen Dreien bei uns ein Fragezeichen. Daher muß noch eine Alternative her.

  224. Woohooo. Relaunch. Schick.

    Aber: Waren das hier schon immer „Notitzen“ zu Eintracht Frankfurt im Blogtitel? Bei meinem Rechtschreib-OCD hätte mir das doch früher schonmal auffallen müssen.

  225. Friend hat man geholt, weil Gekas schon fast in Schottland war. Als der mit’m Flieger wieder zurückkehrte, war die Rückgabefrist für Friend leider schon abgelaufen. Dem Umstand, einen (guten) Ersatz für Gekas verpflichten zu müssen, ist wohl auch Friends relativ hohes Gehalt geschuldet.

    Ob der Veh nachtragend ist, weiß ich nciht. Bei Djakpa hat er auch Gnade vor Recht ergehen lassen. Schätze eher, dass ihn Friends Leistungen überhaupt nicht gefallen und er da null Potenziel mehr sieht.Vielleicht ist die Rechnung auch: Abfindung Friend + Gehalt Neuverpflichtung = noch ausstehendes Gesamtgehalt Friend. Und wenn man da ne sportliche Verbesserung sieht, macht man es eben.

    Es sei, wie es sei. Ohne nahmhafte Neuverpflichtung ist selbst bei nem 4-5-1 unser Sturm derzeit IVesk wie in der Abstiegssaison.

  226. Spanien ist ohne Stürmer Euromeister geworden, da werden wir doch mit den 3 Fragezeichen nicht absteigen, oder?

  227. :-))

    Die Drei ??? und der Sturm des Platzes

  228. „Ok. 400 Euro. Dafür würde ich auch bleiben.“

    Am Tag, in der Stunde, je Einsatzminute ……………. ? :-)

  229. „dabei wurde der mann doch als zweitligastürmer eingekauft“

    Aber mit Sicherheit zu erhöhten Bezügen bei Aufstieg.

  230. Je Einsatzminute. Dafür baut der sich direkt neben Amas Villa einen Protzbau, den man vom Mond aus sehen kann.

    So siehts doch mal aus!

  231. „Bei 3 richtig guten Bundesliga-Stürmern würde ich zustimmen, aber leider steht hinter allen Dreien bei uns ein Fragezeichen. Daher muß noch eine Alternative her.“

    Ja. Noch’n Fragezeichen.

  232. Der Bundes-Jogi hat ne Brandrede gehalten (bzgl. EM-Aus, Hymne, Taktik, Leitwölfe etc.).

    Jogi und Brandrede. Geht das denn zusammen? Weischt?

  233. ZITAT:

    “ Und wer ist jetzt wer?

    http://tinyurl.com/Eintrachtst.....urm

    ich hab irgendwie den Riddler im Kopf.

  234. „Friend hat man geholt, weil Gekas schon fast in Schottland war.“

    Ja. Das ändert aber nix daran, dass man ihn unbedingt haben wollte. Wenn Gekas weggegangen wäre, womit man gerechnet hat, und wenn Mo nicht gekommen wäre, womit man damals auch rechnen musste, wären sie wissentlich und willentlich mit Friend als einziger Spitze in die Saison gegangen.

    Und später wurde er ja dann mal eingewechselt und hat auch ein Tor gemacht (ich glaub‘ es war gg. Cottbus).

    Und danach hat er nie wieder ’ne Chance bekommen. Also ich versteh’s net. So gern es mir leid tut. Aber ich kenn‘ auch die Interna net.

  235. ZITAT:

    “ Je Einsatzminute. Dafür baut der sich direkt neben Amas Villa einen Protzbau, den man vom Mond aus sehen kann.“

    wenn die sicht nicht gerade von dene ganzen jumbos in der einflugschneise verstellt ist…

  236. Kouemaha wohl per Leihgeschäft. (gebührenfinanziert)

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und wer ist jetzt wer?

    http://tinyurl.com/Eintrachtst.....urm

    ich hab irgendwie den Riddler im Kopf. „

    Wir können uns nicht mal Catwoman leisten.

  238. ZITAT:

    “ Je Einsatzminute. Dafür baut der sich direkt neben Amas Villa einen Protzbau, den man vom Mond aus sehen kann.

    So siehts doch mal aus! „

    Naja. 251 mal 400 dürfte für eine Protzvilla net reichen.

  239. ZITAT:

    “ Kouemaha wohl per Leihgeschäft. (gebührenfinanziert) „

    Ja, da hat der HR mal wieder ganz toll recherchiert. Erneut eine journalistische Spitzenleistung.

  240. Schickes neues Gewand Stefan!

  241. Friend vor einem Jahr zu holen war schon OK. Friend jetzt wieder loswerden zu wollen allerdings auch. Ich versteh die schon, wenn AV und BH sagen, dass man für den Klassenerhalt andere Leute braucht, als für den Aufstieg.

    Friend wird halt nicht mehr besser. Er macht Kopfballtore und ist ein hochklassiger 2.BL Stürmer. Was wir brauchen, ist noch ein junger Mann mit Vertrag für Liga 1 und 2, der sich nun hinter Ocean entwickeln kann und uns auch in 3-4 Jahren noch/richtig Freude macht. Schipplock fänd ick jut.

    Schicke Seite übrigens doch. Gefällt mir mehr und mehr – auch wenn ich eigentlich erstmal meckern wollte.

  242. ZITAT:

    „Und später wurde er ja dann mal eingewechselt und hat auch ein Tor gemacht (ich glaub‘ es war gg. Cottbus). „

    Erinnerungen sind halt gerne einmal löchrig…

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kouemaha wohl per Leihgeschäft. (gebührenfinanziert) „

    Leihe ist ja unentgeltlich.

    § 598

    Vertragstypische Pflichten bei der Leihe

    Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.

    Ich sach nur, was nix kost is auch nix wert.

  244. Der juristisch passendere Begriff wäre wohl pachten.

  245. ZITAT:

    “ Der juristisch passendere Begriff wäre wohl pachten. „

    :-)

  246. „Erinnerungen sind halt gerne einmal löchrig…“

    Gegen wen war’s denn? Jedenfalls hat er ’n Tor gemacht. Andere googeln halt vorher. Isch net.

  247. Das neue Layout gefällt.

    Mir ist aufgefallen, dass man in Firefox, IE, Safari und Chrome nicht mehr per STRG+F nach den Kommentarnummern suchen kann. Im Opera geht es dagegen.

  248. @ 255f oder Überlassung?

    http://de.wikipedia.org/wiki/A.....ungsgesetz

    Lustigerweise ist im („Fach“-)Sprachgebrauch der „Leiharbeitnehmer“ ebenfalls üblich.

  249. Veh hat übrigens öfters zu Beginn seiner Trainertätigkeit zu gefallen

    gewusst. Mittelfristig ist er jedoch nahezu überall gescheitert.

    Seine Arbeitsbilanz seit 1989 liest sich ziemlich eintönig:

    FC Augsburg – erfolgreich in Amateurligen

    Fürth – Gefeuert

    Reutlingen – Gefeuert

    Rostock – Gefeuert

    Augsburg Reloaded – Gefeuert

    Stuttgart – Gefeuert

    Wolfsburg – Gefeuert

    HSV – Gefeuert

    Und diesem Mann trauen hier allen Ernstes etliche zu, ein Gespür für

    den Aufbau einer schagkräftigen Erstliga-Truppe zu besitzen?!

    Warum?

    Oben in der Liste fehlt noch eine Station.

    Frankfurt – Gefeuert

  250. @ 260

    gilt auch für Magath, Heynckes, Favre…

  251. Trainer werden am Ende immer “ Gefeuert“.

    Deine Postings lesen sich im übrigen auch ziemlich eintönig, sorry.

  252. ZITAT:

    “ @ 260

    gilt auch für Magath, Heynckes, Favre… „

    Gilt nicht für Guardiola, Tuchel, Klopp & Weinzierl!

    Bleibt nur das Problem, dass Guardiola und Klopp nicht zu bezahlen sind und ggf. bei den beiden trotz der Skyline nur geringes Interesse an einem Engagement bei der Eintracht besteht. Tuchel ist absolut unsympathisch und ich kann keinen Grund erkennen, warum der zur Eintracht wollen sollte. Weinzierl ist jetzt zu Augsburg und so ein „Neuling“, dass ich den Aufschrei, wenn der bei uns wäre, nicht hören wollen würde.

  253. http://www.spox.com/de/sport/f.....iland.html

    Fürth leiht leiht Kameruner Stürmer aus Thailand aus, der einen Wadenbeinbruch hat. Dagegen ist die Eintracht richtig bodenständig.

  254. ZITAT:

    “ Das neue Layout gefällt.

    Mir ist aufgefallen, dass man in Firefox, IE, Safari und Chrome nicht mehr per STRG+F nach den Kommentarnummern suchen kann. Im Opera geht es dagegen. „

    Gute Güte. Keinen Dunst wie ich DAS lösen soll.

  255. ZITAT:

    “ Mir ist aufgefallen, dass man in Firefox, IE, Safari und Chrome nicht mehr per STRG+F nach den Kommentarnummern suchen kann. Im Opera geht es dagegen. „

    Ich weiß zwar net, was Firefox, IE, Safari, Chrome oder Opera ist, aber bei mir geht trotzdem alles.

  256. Ich messe Veh an der Zielsetzung. Letzte Saison: Aufstieg. Diese Saison: Klassenerhalt. Dazu noch eine nicht unattraktive offensive Grundausrichtung des Teams. Mal sehen, ob er das diese Saison so durchziehen kann.

  257. Ich bleibe dabei: Über sieben Millionen Euro für diese

    Neuzugänge sind nicht überzeugend. Die schlechte Transferpolitik

    der Eintracht hat lange Tradition. Ebenso wie Vehs Scheitern.

    Passt alles!

  258. So ein „gefeuert“ wie in Stuttgart lasse ich mir doch gerne gefallen;))

  259. „Gute Güte. Keinen Dunst wie ich DAS lösen soll.“

    Scheint mir auch eher eine Aufgabe für die Browser-Entwickler zu sein. Die Zahlen stehen ja nicht (mehr) im Quelltext der Seite.

  260. Google+ ist gar nicht verlinkt bei Soziales Gedöns.

  261. ZITAT:

    “ Google+ ist gar nicht verlinkt bei Soziales Gedöns. „

    Richtig.

  262. Favre wurde nur einmal – bei Hertha – gefeuert. Zudem liest sich seine

    Bilanz bei weitem beeindruckender als die von Veh.

  263. ZITAT:

    “ Ich bleibe dabei: Über sieben Millionen Euro für diese

    Neuzugänge sind nicht überzeugend. Die schlechte Transferpolitik

    der Eintracht hat lange Tradition. Ebenso wie Vehs Scheitern.

    Passt alles! „

    Neues Layout, alte Trolle.

  264. peewee, Gott schütze Dein einfältiges Weltbid, in dem alle,

    die nicht deiner Meinung sind, natürlich Trolle sein müssen.

    Das erspart Dir dieses anstrengende, eigenständige Denken.

  265. „Zudem liest sich seine Bilanz bei weitem beeindruckender als die von Veh.“

    Veh war ja auch nur Deutscher Meister.

  266. ZITAT:

    “ „Zudem liest sich seine Bilanz bei weitem beeindruckender als die von Veh.“

    Veh war ja auch nur Deutscher Meister. „

    Dafür ist Favre mit FC Echallens in die Nationalliga B aufgestiegen! Was beeindruckt mehr?

  267. ZITAT:

    “ Ich messe Veh an der Zielsetzung. Letzte Saison: Aufstieg. Diese Saison: Klassenerhalt. Dazu noch eine nicht unattraktive offensive Grundausrichtung des Teams. Mal sehen, ob er das diese Saison so durchziehen kann. „

    Jo, seh ich genau so.

    @Trainerkritiker: Ist mir ziemlich wurscht, wie weshalb warum Veh vorher gefeuert wurde. Und hier jetzt Klopp zu nennen ist doch irgendwie bekloppt (höhö). Trainerdiskussion noch bevor die Saison überhaupt begonnen hat? Nein danke.

    Und: Wer aufsteigt hat bei der Transferpolitik 2 Optionen: die Bänke der Buli leerkaufen oder sich bei den besten aus Liga 2 zu bedienen. Da bin ich ganz bei BHs Option.

  268. Ach Gott! Eine Trainerdiskussion vor der 1. Spielminute…….

  269. ZITAT:

    “ peewee, Gott schütze Dein einfältiges Weltbid, in dem alle,

    die nicht deiner Meinung sind, natürlich Trolle sein müssen.“

    Keineswegs alle, nur die ohne Argumente.

  270. rollover,

    Nach Deiner Ansicht, wie sie bei mir ankommt, ist also hier alles Mist: Veh shicé, Brüno shicé, Herri shicé, Fischer shicé, Hellmann shicé, Schwegi shicé, Oka shicé, Meier shicé, Fans shicé, Sponsor shicé, Stadion shicé, was weiß ich noch. Und was machst Du? Kreist über diesem Häufchen wie eine Fliege. Guden Abbo.

  271. Mit einer Goldparmäne vom Obsthof auf dem Balkon läßt sich alles ertragen . Prost ihr Lieben

  272. ZITAT:

    “ Veh war ja auch nur Deutscher Meister. „

    Meisterschaft wird überwertet!

    Super-Cup ist derzeit das MASS der Dinge.

    Wobei, wenn die Bazis den Werbe-Pott nicht geholt hätten, dann hätte man sich eben beim Hacker-Pschorr-Stadtteileturnier angemeldet. Oder Wurst-Uli hätte einen Metzger-Pokal ausgelobt….hauptsache irgendeinen Titel sicher in der Saison!

  273. RF

    Über Fans, Stadion und Sponsor habe ich mich nie geäußert. Über Spieler

    nur dann, wenn sie (absehbare) Fehltransfers waren/zu werden drohten.

    Bruchhagen, Veh und Hübnerr sind ein sich gegenseitig stützendes Trio,

    das auf Dauer nur weiter das Mittelmaß verwalten wird.

    PeeWee

    Ich habe Vehs „Erfogsbilanz“ aufgelistet. Schön, dass du mit Deinen

    vielen Argumenten mir hast beweisen können, dass die so nicht stimmt.

    Bertifux

    Mach Dir die Mühe und studiere Favres Weg genauer.

    Veh hat zwar den Meistertitel in Stuttgart geholt, doch dieser Glanz

    verblasste binnen weniger Monate.

  274. @peewee:

    Gegen wen hat’n der Friend jetzt das Tor geschossen? Wenn es nicht Cottbus war?

    Du musste es doch wissen!? (siehe @253)

  275. Mittelmaß ist eine Frage des Vergleichswertes.

  276. ZITAT:

    “ @peewee:

    Gegen wen hat’n der Friend jetzt das Tor geschossen? Wenn es nicht Cottbu

    Du musste es doch wissen!

    Cottbus stimmt schon, aber es war keine Einwechslung. Und es war nicht „später“, sondern das erste Ligaspiel nach der Verpflichtung.

  277. @rollover

    Es wäre unglaublich mühsam, Dir das alles zu erklären. Dazu fehlen mir definitiv Zeit und Lust.

  278. ZITAT:

    “ Mittelmaß ist eine Frage des Vergleichswertes. „

    Richtig. Ich sage es gern und mit Inbrust: ich freue mich so richtig auf eine Saison im Mittelmaß!

    Und wer hier in 2-3 Jahren sagt „Immer nur PLatz 9, wie öde!“, dem gehört ordentlich eine gedrückt. Verbal, versteht sich…

  279. @peewee: Okay. Haarspalterei. (Da war mein Gedächtnis doch gut wenn man bedenkt, dass ich bei dem Cottbus-Spiel in der Toskana und nicht vernetzt und schlecht informiert war)

    Ändert aber auch nix an meiner in @245 geäußerten Meinung.

  280. ZITAT:

    “ Mit einer Goldparmäne vom Obsthof auf dem Balkon läßt sich alles ertragen . „

    Aha….. kaum ist Hockeymedaille gewonnen, reicht der normale Schoppen nicht mehr.

    Der Snob trinkt jetzt nur noch Goldparmäne.

  281. JuppdiJupp

    Danke für den schwachsinnigsten Beitrag der Woche.

    Dieses Denken ist das Fundament aller Biedermänner.

    Dumpf, langweilig, triste.

    Aber dennoch mit einer gewissen Aggressivität vorgetragen.

    Immerhin etwas.

  282. @rollover

    Ich sag dir’s jetzt einfach mal ganz offen: Du nervst.

    Und zwar NICHT mit deiner negativeren Sichtweise als vielleicht die meisten hier – dies ist sogar gar nich mal so verkehrt. Nee, was mir bei deinem Geschreibsel unheimlich auf die Eier geht, ist das plumpe Darstellen von angeblichen Fakten um gleichzeitig die Hintergründe dazu wegzulassen (7x gefeuert). Oder wie in #286 fehlende Argumente zu monieren, ohne selbst jemals welche geliefert zu haben. So ein Blödsinn lesen zu müssen nervt unheimlich.

    Und ich überlese ja schon so gut ich kann. Es fällt mir aber immer wieder schwer. Traurig wie resistent ein Fan in seiner Denkweise sein kann.

  283. Rollover hüpft nicht, er (t)rollt

    und wer nicht hüpft ist Offenbacher

  284. Eine der wenig verlässlichen Fakten im Fussball sind Statistiken.

    Was dich nervt, ist nicht die Statistik, was dich nervt ist, dass sie dir

    nicht ins Weltbild passen und du sie nicht widerlegen kannst.

    Das frustriert und macht aggressiv.

    Aber ich bin nur der Bote…

  285. „Dumpf, langweilig, triste“ Das ist exakt dein Stil, rollover, sehr ermüdend…. Und beleidigend mußt du auch nicht werden (-> „schwachsinniger Beitrag“).

  286. ZITAT:

    “ Mit einer Goldparmäne vom Obsthof auf dem Balkon läßt sich alles ertragen . „

    Der hat nen Obsthof auf dem Balkon!!??

    Mein lieber Mann…

  287. Herrschaften, man kann solch Gülle auch überlesen und dem Troll nicht das geben, was er hier sucht, da woanders nicht gegeben – Aufmerksamkeit. Seit ich den einen Fusspilzschmierer ignoriere und auch diesen annern, bin ich deutlich entspannter.

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mit einer Goldparmäne vom Obsthof auf dem Balkon läßt sich alles ertragen . „

    Der hat nen Obsthof auf dem Balkon!!??

    Mein lieber Mann… „

    Da siehste mal:-) das hâttste gern gelle

  289. ZITAT:

    “ Ich will mich aber aufregen. „

    dann streit mitm Gründel über seine Goldparmäne (was auch immer das sein mag)

  290. MrBoccia

    Dir gebührt mein Schlusswort: Wer postet denn hier, täglich, stündlich, zu jedemThema?

    Du oder ich? Wer braucht denn die Anerkennung? Glaube mir, ich brauche keinerlei

    Anerkennung in virtuellen Foren! Es ist mir egal, was Du und andere von mir

    halten. Aber ich mochte noch nie das denken und sagen, was der Rest der

    Herde täglich, stündlich wiederkäut.

    Aber wie wackelig muss Dein Selbstbewusstsein (und das anderer User) sein,

    wenn Ihr allesamt nur noch vor Wut kochend reagieren könnt, droht Euer

    feingesponnenes Netz der Illusionen von einem kleinen Windstoß getroffen

    zu werden.

    (Hee, egaleolli, das ist kein Geschreibsel, das ist eine brilliante Formulierung)!

  291. ZITAT:

    “ Da siehste mal:-) das hâttste gern gelle „

    Ach, schnief, in meinem Heimatdorf steht noch manch alter Äbbelbaam vom Obba /Goldparmäne, Roter Bellefleur, Sternrenette usw.). Und der Obst- Gartenbauverein keltert auch noch. Und die aale Korbflasch mit dem Gärpeifsche müsste auch noch irgendwo…

    Nunja – ich will nicht sentimental werden an so einem herrlichen Tag.

  292. Wut? Wegen deinem Geschreibsel? Grossartig. Ich hatte dich unterschätzt, an dir ist ein Humorist verschütt gegangen.

  293. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Google+ ist gar nicht verlinkt bei Soziales Gedöns. „

    Richtig. „

    Sehr gut! Das lob ich mir!

    Aber warum gibt es keine Direktlinks auf die Internet-Seiten unserer geliebten Spieler? Auf Ochsi, Russi, äh, ich meine Robi Friend, Dorgi Kouemaha etc…?

  294. Schad. Ich reg mich nicht auf.

  295. provoziert den Watz mal einer, der braucht was kreislaufanregendes

  296. Das kann nur der Gründel richtig gut.

  297. Ganz anderes Thema übrigens: Als ich gestern die Abschiedsveranstaltung in London gesehen habe, habe ich ganz kurz daran gedacht, wie die Veranstaltung ausgefallen wäre, wenn wir die Olympics zugeschanzt bekommen hätten (was wir ja wollten). Wir hätten wahrscheinlich Badesalz und die Rodgau Monotones aufgeboten. Und als Finale Udo Jürgens.

    Wo hätten wir überhaupt die Leichtathletiker-Wettbewerbe durchführen können?

    Also (um Klugscheißern vorzubeugen): ich habe die Veranstaltung nicht in London sondern zu Hause gesehen. Aber das Geschehen spielte sich in London ab.

    (Man muss sich ja hier schließlich ganz genau und gewählt ausdrücken).

  298. Die blog-g Seite ist jetzt so schick aufbereitet wie die von Peter Altmeyer.

    http://www.cducsu.de/Titel__pe.....dnete.aspx

  299. Der Watz lässt sich nicht aus der Reserve locken heuer.

  300. Gut. Dann will ich es mal probieren. Khakifarbene kurze Hosen zu ausgelatschten Chucks gekrönt von schwarzen Socken mit dünnen weißen Stachelbeinen sollten Männer über fünfzig einfach nicht mehr tragen

  301. Geht gar nicht heißt das wohl auf neudeutsch

  302. ZITAT:

    “ Gut. Dann will ich

    es mal probieren. Khakifarbene kurze Hosen zu ausgelatschten Chucks gekrönt von schwarzen Socken mit dünnen weißen Stachelbeinen sollten Männer über fünfzig einfach nicht mehr tragen „

    Blaue Socken.

  303. ZITAT:

    “ Schad. Ich reg mich nicht auf. „

    Ich mich auch nicht mehr. Kouemaha. Gut, dass Spiele in der Verteidigung gewonnen werden. Und noch besser, dass wir da aber mal so richtig stark sind.

    Ich sehe in diesem Kader nicht einen Stürmer, der bislang bewiesen hat oder beweisen konnte, dass er das Zeug besitzt, als Stammspieler in der 1. Liga zu kicken.

    Aber Occean kann ja Bälle halten und verteilen. Prima. Das konnte Thomas Epp auch.

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schad. Ich reg mich nicht auf. „

    Ich mich auch nicht mehr. Kouemaha. Gut, dass Spiele in der Verteidigung gewonnen werden. Und noch besser, dass wir da aber mal so richtig stark sind.

    Ich sehe in diesem Kader nicht einen Stürmer, der bislang bewiesen hat oder beweisen konnte, dass er das Zeug besitzt, als Stammspieler in der 1. Liga zu kicken.

    Aber Occean kann ja Bälle halten und verteilen. Prima. Das konnte Thomas Epp auch. „

    Allet klar mit Koue-ma-ha.

    Das ist schon ein Hammertransfer, verehrter Kid. Musst du zugeben. Damit hat niemand gerechnet. Jetzt noch, wo der Markt so erhitzt ist, so ein Talent auszugraben. Alle Achtung. Ich lege mich mal fest. Das Unterhaus ist durchaus drin nächste Saison…

  305. Es war ja nicht alles schlecht in der 2.Liga…..

    Die Derbies, die hohe Dichte der Siege, neue Stadien, was mir als Eventie nicht soooo wichtig war…..Wenn ich noch ein paar Stunden überlege, fällt mit bestimmt noch ein Grund ein. Also: Pro Kuhuoma oder wie er.nun heisst.

    Olympia in Frankfurt? Heinz Schenk wäre begeistert gewesen.

    Ob man allerdngs so regional beschränkt hätte sein müssen. Anni Lennox ist Schottin und die in Eröffnungs-und Schlussfeier gewürdigten Beatles kamen bekanntlich aus Liverpool. Heino wäre zusammen mit den zwei Jakob-Sisters aufgetreten, währen Udo Jürgens rausfällt.Ist der nicht Österreicher?

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gut. Dann will ich

    es mal probieren. Khakifarbene kurze Hosen zu ausgelatschten Chucks gekrönt von schwarzen Socken mit dünnen weißen Stachelbeinen sollten Männer über fünfzig einfach nicht mehr tragen „

    Blaue Socken. „

    Das ändert alles..

    @kid

    Ich glaub der Occean ist vor dem Tor ziemlich humorllos.. Mit Epp nicht unbedingt zu vergleichen

  307. ZITAT:

    „… währen Udo Jürgens rausfällt.Ist der nicht Österreicher? „

    auch. Ihr hättet ja die Amigos aufbieten können.

  308. Mag sein, Heinz. Aber dann gib Veh einen Tipp, dass er ihn öfter so beschreiben soll wie du. Dann glaube ich es vielleicht. :-)

    Es ist halt so, dass sich weder Hoffer noch Kouemaha bei den Lauterern als torgefährliche Stürmer für die 1. Liga empfehlen konnten und Occean hat diesen Nachweis bisher nur für die 2. und 3. antreten dürfen.

    Und nebenbei: Hätten uns Funkel und Bruchhagen diesen Sturm beschert, gäbe es in der ganzen Stadt keinen Teer und keine Federn mehr zu kaufen. ;-)

  309. Wie man Tote wieder bildlich-ikonografisch auferstehen lässt, hat die Feier gestern schon gezeigt. Freddy M. war plötzlich da real präsent.

    Wünsche mir daher Olympia in Wien mit Falco.

  310. „Und nebenbei: Hätten uns Funkel und Bruchhagen diesen Sturm beschert, gäbe es in der ganzen Stadt keinen Teer und keine Federn mehr zu kaufen. ;-)“

    Das stimmt leider.

  311. Wir müssen die da vorne ja nicht gleich Sturm nennen.

    Vielleicht hilft das. Irgendwie.

  312. ZITAT:

    “ Wir müssen die da vorne ja nicht gleich Sturm nennen.

    Vielleicht hilft das. Irgendwie. „

    gut, dann halt „erste Abwehrreihe“

  313. Pro Falco!

  314. Kouemadingsda wird’s ja wohl nicht gewesen sein. Gelle Brüno?

  315. @ 328, Die Namen der beiden kann man ruhig richtig schreiben. Soviel Mühe muss sein.

  316. @Kid

    Ich habe hier noch einen ganzen Haufen Teer , Feder und bei Bedarf auch alte Blaue Socken.. Ich werde mich nicht scheuen damit zu werfen. Wohlgemerkt bei Bedarf.:-)

  317. ZITAT:

    “ @ 328, Die Namen der beiden kann man ruhig richtig schreiben. Soviel Mühe muss sein. „

    Ach schusch! Ok. Kouemaha und Bruno. Zufrieden?

    Mit dem Relaunch sind heute alle etwas empfindlich… ;-)

  318. „während Udo Jürgens rausfällt.Ist der nicht Österreicher?“

    Ja. Aber der heißt in echt Udo Jürgen Bockelmann und ist ein Neffe unseres EX-OBs Werner Bockelmann.

  319. Neues Layout!

    Erstmal muss ich mich umstellen, gefällt mir aber gut. Ich habe jetzt nicht die Kommentare dazu gelesen, ich finde es jedenfalls gelungen. Mr. Ösi und Herr Blogwart haben ihre Fahnen vor dem Namen verloren, soll das so bleiben?

    By the way: ich habe am Samstag eine wirklich phantastische österreichische Musikgruppe gehört und gesehen – Bauchklang – die kann ich nur empfehlen, am besten live geniessen. http://www.youtube.com/watch?v.....Wy_GqT1YEc

  320. Heinz, ich habe weder Teer noch Federn, weil ich die ja nie brauche. Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen.

    ZITAT:

    “ Wünsche mir daher Olympia in Wien mit Falco. „

    Und ganz Wien …

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  321. ZITAT:

    “ Die Namen der beiden kann man ruhig richtig schreiben. Soviel Mühe muss sein. „

    Also ich stelle die ganze Zeit schon mit Erschrecken fest, dass ich die Eintracht-Spieler auf Bildern nicht mehr erkenne. Und sich deren Schreibweise zu merken fällt mir – trotz allen Bemühens – immer schwerer.

  322. ZITAT:

    “ Mr. Ösi und Herr Blogwart haben ihre Fahnen vor dem Namen verloren, soll das so bleiben?“

    das wollte ich nicht gleich am ersten Tag anprangern

  323. „Und ganz Wien …

    youtube.com/watch?v=uuR3xwYATbM&feature=…“

    Und junge Römer auch…

    http://www.youtube.com/watch?v.....hDzm4APpoA

  324. ZITAT:

    “ „Und ganz Wien …

    youtube.com/watch?v=uuR3xwYATbM&feature=…“

    Und junge Römer auch…

    http://www.youtube.com/watch?v.....hDzm4APpoA

    Noch ein Klassiker. Und Bowie beschwert sich nicht, weil kaum einer so gut wie er weiß, dass die Kunst darin und daraus besteht, statt nur zu zitieren, aus den Versatzstücken der anderen etwas Eigenes und Neues zu erschaffen.

  325. Mal was zum Thema ‚Untergang des Fußballs durch Chaoten‘:

    http://www.fc-union-berlin.de/.....lung-479L/

    Gefällt mir.

  326. „Noch ein Klassiker. Und Bowie beschwert sich nicht, weil kaum einer so gut wie er weiß, dass die Kunst darin und daraus besteht, statt nur zu zitieren, aus den Versatzstücken der anderen etwas Eigenes und Neues zu erschaffen.“

    Kid knows, absolut richtig :-)

  327. „Werft die Rockerbanden raus und renoviert das Opernhaus“ – ich habe gerade mal Falcos „Einzelhaft“ rausgekramt und aufgelegt … Ich habe überlebt. Und was ist aus mir geworden? Ein alter Sack.

    Übrigens, schusch: Könnte das ein Motto für die neue Saison sein? „Wer das Gas als letzter riecht, hat als erster den Prozess.“ Und damit verabschiede ich mich und bin „auf der Flucht“:

    http://www.youtube.com/watch?v.....KP065xxfO8

  328. Und niemals vergessen: Eisern Union!

    Was ein geiler Verein!

  329. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Und ganz Wien …

    youtube.com/watch?v=uuR3xwYATbM&feature=…“

    Und junge Römer auch…

    http://www.youtube.com/watch?v.....hDzm4APpoA

    Noch ein Klassiker. Und Bowie beschwert sich nicht, weil kaum einer so gut wie er weiß, dass die Kunst darin und daraus besteht, statt nur zu zitieren, aus den Versatzstücken der anderen etwas Eigenes und Neues zu erschaffen. „

    Ich mach keine Sorgen… Echt net.

    Und 1986 war ich im August in Rom und hatte Falcos Junge Römer auf meinem Sony DD II auf dem Ohr und die Augen auf die Jungen Römerinnen gerichtet. Unfaßbar was da für Geschosse rumliefen. Zu dieser Zeit war in Deutschland noch die Latzhose und der Schlabberlook en vogue.

  330. ZITAT:

    “ Ja. Damals. „

    Jaja, ich weiß, die Socken haste heut noch.

  331. Blaue Socken sind besser als weiße.

  332. Da redet in Berlin jetzt jemand (Luhukay) Tacheles; auch das Ende (7. Minute) gefällt mir sehr gut.

    Es wird einem da bewusst, dass ein direkter Wiederaufstieg in die Bundesliga keine Selbstverständlichkeit ist. Vielleicht läuft Eisern Union der ollen Hertha den Rang ab….

    http://www.youtube.com/watch?v.....jWQPtF9Fz0

  333. Alles neu!

    Nö, ich mache mir keine Sorgen mehr. Ich wünschte, ich wäre in der Lage dazu. Aber dafür reicht es einfach nicht. Ich habe unabsichtlich mit der bevorstehenden Saison und ihrem kommenden fatalen Verlauf bereits abgeschlossen. Passt mir selbst nicht, aber das Import-Export-Geschäft, das ich so mitkriege, treibt (!) mich in diese Richtung.

  334. Wie oft wurde eigentlich Riegel-Rudi gefeuert?

    http://www.welt.de/newsticker/.....fe-an.html

  335. Klar PRO Falco. Neben der Musik eine phantastische Kunstfigur.

  336. Der Heinz in Rom 1986. Das gefällt. :-)

  337. Und erst das Wetter in Rom anno 1986. Pudelmützen, Schals und Handschuhe trugen die Geschosse damals.

    http://alles-schallundrauch.bl.....-mehr.html

  338. ZITAT:

    “ Der Heinz in Rom 1986. Das gefällt. :-) „

    Wahrscheinlich von der ersten Rentenzahlung.

  339. ZITAT:

    “ Blaue Socken sind besser als weiße. „

    Kannste so per se nun auch nicht sagen. Zu Sandalen sind die Weißen einfach Pflicht!

  340. ZITAT:

    “ Mal was zum Thema ‚Untergang des Fußballs durch Chaoten‘:

    http://www.fc-union-berlin.de/.....lung-479L/

    Gefällt mir. „!

    „..ist er ein falsches Signal in einer Zeit, in der richtige Signale notwendig gewesen waeren…“

    Es ist ein guter Text, vieles angesprochen was wichtig ist.

    Der Beispielsatz zeigt mir aber das Worthuelsen kein Alleinstellungsmerkmal fuer Politiker und Verbandsfunktionaere mehr sind. Waren das noch Zeiten als richtige Signale noch nicht notwendig waren.

  341. Interessant und die Saison hat noch nicht mal angefangen:

    http://www.presseportal.de/pol.....ncia-cf/gn

  342. Mir gefällt die neue Homepage sehr gut, auch die Mobile Version die ich gerade nutze.

    Allerdings der Sturm für die erste Liga macht mir echt Sorgen…

  343. Luhukay hat ja mal sensationelles Deutsch gelernt mittlerweile…

    Ansonsten alles super mit dem Blog-Layout – aber macht das mit den Fähnchen..!

  344. Hm. Heimspiel gegen LEV „boykottieren“?

    http://www.sport1.de/de/fussba.....99497.html

  345. @Stefan

    Bei der mobilen Version fehlt mir persönlich ein Permalink für die einzelnen Beiträge (früher über die Beitragsnummer, jetzt per Zeitstempel), um die Seite bequem neu zu laden. Außerdem vermisse ich die Funktion „Kommentieren ↓“, um direkt an das Ende der Kommentare zu gelangen.

    Desweiteren sind die Beitragsnummern bei mir (iOS 5.1.1 auf einem 3GS) ab zweistelligen Nummern am Rand abgeschnitten.

  346. „die Beitragsnummern […] ab zweistelligen Nummern am Rand abgeschnitten.“

    Egal. Ab diesem Zeitpunkt ist sowieso alles Wiederholung.

  347. ZITAT:

    “ Mag sein, Heinz. Aber dann gib Veh einen Tipp, dass er ihn öfter so beschreiben soll wie du. Dann glaube ich es vielleicht. :-)

    Es ist halt so, dass sich weder Hoffer noch Kouemaha bei den Lauterern als torgefährliche Stürmer für die 1. Liga empfehlen konnten und Occean hat diesen Nachweis bisher nur für die 2. und 3. antreten dürfen.

    Und nebenbei: Hätten uns Funkel und Bruchhagen diesen Sturm beschert, gäbe es in der ganzen Stadt keinen Teer und keine Federn mehr zu kaufen. ;-) „

    Alles richtig. Aber die Leute, die Funkel und Bruchhagen hätten teeren und federn wollen, haben auch immer gefordert „ins Risiko zu gehen“. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Ich gebe mehr Geld aus als ich habe und hoffe darauf, dieses Geld durch wundersame sportliche Erfolge wieder einzuspielen

    2. Ich engagiere Spieler, von denen ich überzeugt bin, die aber noch nicht den Nachweis des Top-Niveaus erbracht haben und daher bezahlbar sind. Nebenbei baue ich darauf, dass ich gute Leute etwas früher erkenne als derjenige, der mir diese Leute später teurer abkauft.

    Welche Variante würdest Du wählen ?

  348. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal was zum Thema ‚Untergang des Fußballs durch Chaoten‘:

    http://www.fc-union-berlin.de/.....lung-479L/

    Gefällt mir. „!

    Hätte ein interessanter Text werden können, hätte man das Thema Pyrotechnik ausgespart.

  349. UND NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!

    (Die ham mich. Das Spiel, bei dem ich nicht hätte da sein dürfen, die ham mich.)

  350. Die mobile version ist schon da. Ihr seid ja ganz schön am schaffen. Respekt!

  351. Lajos, der Knackpunkt ist der, dass ich mich frage, wer bei uns in der Lage ist, diese guten Leute zu erkennen, die bei uns dann „Top-Niveau“ erreichen und uns nachher teurer abgekauft werden? Es kann ja sein, dass es so kommt, aber woraus soll ich hier meinen Optimismus ziehen? Wer von den handelnden Personen liefert mir hierfür – außerhalb der vagen Hoffnung eines Fans – die belastbare Grundlage?

    Und es gibt mindestens eine weitere Variante zu den von dir aufgezählten: Andere, meinetwegen auch weniger Spieler holen, die in der Summe nicht mehr kosten. Und nein, es ist weder meine Aufgabe diese zu benennen, noch sie für die Eintracht zu begeistern. Dafür hat die AG Angestellte, die sie bezahlt.

    Und das man das nach dem letzten Aufstieg mit Können und Glück erwirtschaftete Geld falsch investiert hat, ist nun wirklich das Problem des Managements und nicht das eines Fans. Schon gar nicht das eines Fans, der ohne den berühmten „Informationsvorsprung“ zu Beginn und im Laufe der Hinrunde der Saison 2010/11 mehrfach darauf hingewiesen hat, dass man bei der Kaderplanung den falschen Schwerpunkt gelegt – und diesen auch noch teuer bezahlt – hat. Am Ende sogar noch viel teurer als ich es für möglich gehalten hätte.

    Allein über 12 Millionen für vier Fehleinkäufe und 10 Millionen wegen eines vermeidbaren Abstiegs und der Hauptverantwortliche für beides ist immer noch da. Und da fragst du mich, welche Variante ich wählen würde? Diese Frage kann ja nur eine rhetorische sein, da du über Jahre gelesen hast, was ich zu diesem Thema geschrieben habe. Und ich habe eben das Geld auch nicht verbraten, das jetzt angeblich fehlt. ;-)

    Ja, ich schreibe angeblich. Es macht sich ja leider kaum einer mal die Mühe nachzuschauen wie hoch denn der Lizenzspieleretat in den Spielzeiten vor der Abstiegssaison war. Und wer es mit genau diesem Etat nicht schafft, einen Kader hinzustellen, der den Klassenerhalt in der 1. Liga schafft, soll einfach einen anderen Job machen. Vielleicht wirklich Kühlschränke verkaufen. Meinetwegen auch am Nordpol. ;-)

  352. Du Kid,

    ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, nach wie vor, dass wir eine gute Saison vor uns haben.

    Halt so einen am Ende lockeren Klassenerhalt, Platz 11.

    Ich bin gut gestimmt.

  353. Gefällt mir dieses neue Antlitz. Gut gemacht, Stefan.

  354. schusch, ich gönn’s dir ja. Und es würde mich freuen, wenn es so käme. Kann ja durchaus sein. Der Ball ist ja rund. Und ich habe keine Ahnung. Nie gehabt.

    Und ich hab halt auch kein Gefühl für die neue Saison. Wie auch? Die Hälfte der Truppe (er)kenne ich nicht. Von den Neuzugängen hatte ich bislang kaum einen auf dem Schirm. Occean und Inuit habe ich ein paar Mal kicken sehen, das war es dann auch schon. Aber wie viele Zweitligaspieler und Spieler aus der 2. Reihe der 1. Liga schaffen es nach einem Wechsel, sich in der 1. zu etablieren? Mir macht das Sorgen, auch wenn ich das Konzept an sich gut finde. Ich fürchte nur, dass am Ende die Mischung nicht stimmen könnte. Mir sind einfach zu viele Wundertüten dabei.

  355. Ach Kid,

    genau das finde ich ja aufregend.

    Neue Mannschaft, neue Stimmung, und drei andere lassen wir bestimmt hinter uns.

    Andere sind auch mit No-Names aufgestiegen und haben die Klasse gehalten, diese No-Names sind nach einer Saison dann Erstligaspieler, die dann in der Gerüchteküche auf einmal begehrenswert sind.

    Wir haben ein gutes Mittelfeld. Wenn Zambrano kommt, ist die IV komplettiert. Und wenn noch ein anderer Stürmer kommt, dann haben wir einen Kader, mit dem man Erstliga-Fußball spielen kann.

    Wird schon.

  356. @ Kid

    So ähnlich sehe ich das auch. Sehr viele Wundertüten. Gerade unser Sturm und unsere Abwehr macht mir Sorgen. Unser MF ist ganz gut besetzt.

    Auch Deinen Kommentar über die handelnde Person gefällt mir.