Interview „Alles raushauen“

Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt. Foto: skr.
Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt. Foto: skr.

Die Sommerpause ist vorbei, am Wochenende startet die Saison mit der ersten Runde im DFB-Pokal. Eintracht Frankfurt hat sich in den vergangenen Wochen neu aufgestellt und die Spieler fierbern der Saison entgegen.

In Siegen treffen die Hessen auf den Regionalligisten TuS Erndtebrück. Es geht also wieder los, und wir sprachen mit FR-Redakteur Stefan Krieger über die Erwartungen, die Befürchtungen, die Eintracht und den ganzen Rest.

Hallo Herr Krieger. Sie, als Eintracht-Experte…
Halt. Stopp. Ich bin kein Experte. Experte ist bzw. war Mehmet Scholl. Experte für lockere Sprüche, und Experte darin, möglichst wenig über Fußball zu sagen. Das tue ich zwar auch, aber die Scholl-Schuhe sind mir dann, man glaubt es kaum wenn man uns nebeneinander sehen würde, mindestens zwei Nummern zu groß. Nein, die kann ich mir nicht anziehen. Eine Million soll er ja pro Jahr von unseren GEZ-Geldern bekommen haben, der Scholli, und dafür ist er dann auch noch beleidigt vor der Sendung verschwunden. Ich jedenfalls weine ihm kein Träne nach.

Gut, ja. Zurück zur Eintracht. Wie sehen Sie die Mannschaft aufgestellt?
Der Niko macht das schon. Er hat ja die Auswahl. Elf Spieler werden es sein, bis der Hector vom Platz fliegt jedenfalls.

Michael Hector?
Ja, klar. Der.

Aber der ist doch schon zur Sommerpause wieder zurück nach London.
Da können Sie mal sehen. Nichts ist mehr von Bestand. In London war ich ja auch mal kurz vor ein paar Wochen. Ich habe ihn dort aber nicht gesehen. Der scheint sowas wie Dembele zu sein. Den sucht man ja auch überall.

Hmhm. Und wie schätzen Sie jetzt die Chancen der Eintracht ein?
Wissen Sie, ich habe die Mannschaft in der Vorbereitung zweimal hautnah erleben dürfen. In Idstein und in Wiesbaden. Beide Spiele wurden ziemlich souverän gewonnen.

Das heißt Sie sind zuversichtlich?
In welcher Beziehung? Was den Sommer anbelangt? Ehrlich gesagt – nein. Das wird nichts mehr. Regen, Regen, Regen. Ich mag das ja. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Nein, wir meinten in Bezug auf den Saisonauftakt der Eintracht…
Ja, komisch, gell? Erst dachte ich ja, mein Gott, dachte ich, da sind so viele Neue bei der Eintracht, die Namen krieg ich nie drauf, wie soll ich mir all das merken, all die Gesichter, alles neu, nein, dachte ich, das pack‘ ich nicht. Aber es geht tatsächlich. Am Ende spielt ja doch der Hradecky wieder. Den erkenne ich.

Äh, ja.
Wussten Sie eigentlich (lacht), dass Glen Campbell „Wichita Lineman“ gar nicht komponiert hat? Er war nur Interpret, wenn auch ein überragender. Unterschätzt wurde oft sein Gitarrenspiel. Mir persönlich gefiel auch die Version von Johnny Cash ganz gut. Ich hatte mal einen Sampler von „B.E.F.“, Music Of Quality & Distinction hieß der, da war auch eine nette Interpretation des Stücks drauf. Klasse.

Und Trainer Niko Kovac…
Zugegeben, ich höre weniger Musik als früher. Das liegt wohl am Alter. Zur Zeit laufen die Housemartins im Hintergrund. Ja, so bin ich manchmal. „Flag Day“. Aber nicht dass Sie denken, ich würde in der Vergangenheit leben. Nein! Ich sage ganz klar „Ja!“ zum hier und jetzt. Trotz des eher mäßigen Sommers.

Sie gehen also von einem Sieg in Siegen aus?
Nein, ich gehe nicht. Ich bin nicht vor Ort.

Aber das sollte doch keine Rolle spielen, oder?
Für mich schon. Ich habe Sonntagsdienst. Da will man den einzigen freien Tag der Woche mit der Familie verbringen, ein wenig im Garten was tun, mal schön was zusammen unternehmen, mal mit den Nachbarn plaudern, Fünfe gerade sein lassen. Da schaut man sich doch kein Fußballspiel an. Arbeiten Sie etwa in Ihrer Freizeit? Na also.

Gut. Also nichts zum Pokal. Wie wird die Saison?
Schwer zu sagen. Das wird eine enge Kiste. Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Ab Position sechs, sieben kann es jeden erwischen. Da gilt es voll fokussiert zu sein und alles rauszuhauen. Jede Woche aufs Neue. Und manchmal sogar zweimal. Das stelle man sich mal vor. Welcher Druck, welche Belastung, gerade mental. Körperlich sind die Jungs ja super drauf. Nach der Vorbereitung! Ich bitte Sie!

Äh. Gut. Wird also?
Wird, klar. Wissen Sie was?

Nein, was?
Ich ruf den Scholli mal an. Das Erste hat ja jetzt diesen vakanten Posten. Würde ich glatt drei, viermal im Jahr machen. Experten sind rar. Vielleicht werde ich mal einer.

Da sind wir uns nicht so sicher, Herr Krieger. Danke für das Gespräch.
Gerne wieder. Jetzt läuft gerade „Heart Of The Matter“. Auch schon wieder zwei Jahre alt. Kinder, die Zeit rennt, was?

Jaja.

Schlagworte:

241 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein Krieger kommt selten allein. Scheiss Regen.

  2. Damit ist alles gesagt zur neuen, taufrischen, knackigen Saison…Lecker wirds…

  3. Die Natur braucht das.

  4. Housemartins könnte man auch mal wieder auflegen, hab grade Levelllers laufen, nicht das ich in der Vergangenheit lebe. Aber irgendwie war früher doch irgendwie..

  5. ..aller besser, ..mehr Lametta, ..mehr Identifikation mit der Mannschaft.. was weiß ich.
    Na ja was solls nach dem letzten Saisonstart in Magdeburg hatte ich mich auch schon innerlich verabschiedet von dem Verein. Mal sehn was diesmal kommt.

  6. Wichita Lineman ist von Jimmy Webb, von dem ist ja auch By The Time I Get To Phoenix und nicht von Isaac Hayes.

  7. Der Herr Krieger ist ein ganz unangenehmer Interview Partner. Der steigt doch demnächst ganz dick ins Geschäft, sagt mir meine Scouting Nase.
    Diese ganze Interna die der Kerl immer raushaut, samt dem geballten Fussballsachverstand, dass macht doch jeden gegenüber ganz kribbelisch.
    Eiskalt analysiert und und immer beim Thema geblieben. Kein Wunder, dass der Scholl beleidigt seinen Koffer gepackt hat. Bei so einem Konkurrenten hat der kein Land mehr gesehen.
    Auf so einen hat das öffentlich rechtliche nur gewartet. Der Name ist doch schon Programm.

  8. Bester Eingangsbeitrag ever!
    Music of quality and distinction: BEF haben schon regiert zu ihrer Zeit, nicht nur in Sheffield, Edinburgh und London. Was ich ihnen bis heute nicht verziehen habe, ist allerdings, dass sie die bereits beendete Karriere von Tina Turner wiederbelebt haben.
    Aber egal: Stefan Krieger muss der neue Scholl werden!

  9. Hätte ja jetzt eher was von Saga erwartet

  10. ZITAT:
    „Hätte ja jetzt eher was von Saga erwartet“

    Du willst wohl eine aufs Maul, oder? :-)

  11. Ja gut sag ich, ich sag mal, ich nicke anerkennend..

  12. Das Interview war die Zeit nicht wert, aber der Musikgeschmack
    ist großartig.
    Definitiv falsch beraten worden beim Arbeitsamt.
    Kann dir aber gerne ein un(ter)bezahltes Praktikum anbieten.

  13. Einfrank Trachtfurt

    Krieger zu Spielzeitbeginn in Topform.Vom Feeling her ein gutes Gefühl für 2017/18.

  14. Einfrank Trachtfurt

    Und jetzt geh ich mein vermisstes Bembélé suchen.

  15. Eingangsbeitrag? OK, gelesen und für gut befunden. Reicht. Also als Experte. Vielleicht zuerst beim Dornbusch-Funk, von wegen klein anfangen und groß rauskommen?
    Darüber hinaus hat der Bezahl-Sender darauf hingewiesen, dass Dembele bereits in Rennes seinerzeit streikte. Allerdings erfolglos. Aber die Zwitscher-Suchaktion läuft ja schon #orteohnedembele
    Bezweifle allerdings einen solchen Hashtag für Scholl. Gut so.
    Weitermachen.

  16. ZITAT:
    „Eingangsbeitrag? OK, gelesen und für gut befunden. Reicht. ….“

    Dann kann der Watz ja beruhigt schlafen.

    Was gibt’s neues aus Niedersachsen?

  17. Endlich ist es so weit. Der Krieger zieht endgültig Falschluft.
    Musik?

    Hobo Jones. Der Refrain „Coldplay fuck off an die“ hat meine Anerkennung.
    https://www.youtube.com/watch?v=fALfReKy-BE

  18. Jetzt übrigens ein paar Tage Antwerpen. Das ist gleich ein ganz anderer Regen.

    Sind diese Belgier noch in Mode? Soll ich einen mitbringen?

  19. Die Pralinen sind fantastisch!

  20. Danke an den Ösi und alle etwaigen anderen im Hintergrund, die das heitere Tabellenraten hier ermöglichen. Und sorry an alle anderen, dass ich euch die Spannung nehme – den hier kommt die einzig wahre Abschlusstabelle der Saison 2017/18:

    1 Bayern
    2 Dortmund
    3 Leipzig
    4 Gladbach
    5 Hoffenheim
    6 Schalke
    7 Leverkusen
    8 Eintracht
    9 Stuttgart
    10 Köln
    11 Hertha
    12 Wolfsburg
    13 Bremen
    14 Freiburg
    15 HSV
    16 Mainz
    17 Hannover
    18 Augsburg

  21. ZITAT:
    „Danke an den Ösi und alle etwaigen anderen im Hintergrund, die das heitere Tabellenraten hier ermöglichen. „

    Die Fraa schreibt die einzelnen Tipps auf Zettelchen, Oppa steckt die in die Stecktabelle, Omma zählt.

  22. It´s happy hour again…..

    ….ist so ziemlich das einzige was ich von denen kenne.

    Bin halt eher so der Mainstream-Typ.

    Saisonbeginn im Vollherbst…….ich hatte 35°C und Schwüle erwartet….

    Ich hoffe, ich täusche mich nicht nur beim Wetter, denn vom Feeling her habe ich kein gutes Gefühl.

  23. ZITAT:
    „Die Fraa schreibt die einzelnen Tipps auf Zettelchen, Oppa steckt die in die Stecktabelle, Omma zählt.“

    Die Omma?
    Kann die ihren Abakus nicht richtig bedienen?
    Kein Wunder, das ich rätselhafterweise immer im letzten Drittel lande.

  24. Schwarz-Weiß-Seher

    @20: ich bin in nem Monat ebenfalls in Antwerpen, über Reisetipps würde ich mich daher freuen.

  25. ZITAT:
    „@20: ich bin in nem Monat ebenfalls in Antwerpen, über Reisetipps würde ich mich daher freuen.“

    Denk an die Pralinen!

  26. Ohne Ende:
    „Demnach soll der Vater von Hradecky, der gleichzeitig der Berater des 27-Jährigen ist, den finalen Termin mit Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic zur Klärung letzter Details am Donnerstag geschwänzt haben.“
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  27. Ja, so steht’s im FR-Artikel geschrieben. Tatsächlich.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1329389

  28. Endlich gehts los. Alles raushauen auch die Fans! Sollen sich mal ein Beispiel an den Engländern nehmen. Ach wie war es damals scheee, als man im Stadion noch solche Lieder anstimmen konnte.

    https://youtu.be/WAU4hCBilbI

  29. ZITAT:
    „Ja, so steht’s im FR-Artikel geschrieben. Tatsächlich.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1329389

    Nee, steht es nicht!
    Es steht in einem Extra-Kästchen :)
    Hatte den Artikel tatsächlich gelesen aber das Kästchen übersehen

  30. ZITAT:
    „Endlich gehts los. Alles raushauen auch die Fans! Sollen sich mal ein Beispiel an den Engländern nehmen. Ach wie war es damals scheee, als man im Stadion noch solche Lieder anstimmen konnte.

    https://youtu.be/WAU4hCBilbI

    Oder sowas:
    https://www.youtube.com/watch?v=LjeIdsSjzOs

  31. Was ein müdes Sommertheater …

  32. Morsche
    sehr gute Aussagen, Herr Krieger, aber wer war denn der Interviewer, der diese bescheuerten Fragen gestellt hat?

  33. 1 Bayern
    2 Dortmund
    3 Gladbach
    4 Hoffenheim
    5 Leipzig
    6 Schalke
    7 Leverkusen
    8 Mainz
    9 HSV
    10 Stuttgart
    11 Köln
    12 Hertha
    13 Wolfsburg
    14 Bremen
    15 Freiburg
    16 Eintracht
    17 Hannover
    18 Augsburg

  34. ZITAT:
    „Morsche
    sehr gute Aussagen, Herr Krieger, aber wer war denn der Interviewer, der diese bescheuerten Fragen gestellt hat?“

    Wahrscheinlich der Stillbauer. Der arme Kerl musste doch auch immer den Papagei interviewen.

  35. Guzi fit – bleibt im Kickerteam.

  36. Antwerpen:

    Mit den lokalen, als ich damals da war, sind wir dann zum Frituur No. 1, Hoogstraat 1 gegangen. Die lokalen meinten dann, das wäre halt schon noch das beste an fritten vor ort. Mir hats geschmeckt und das mit dem Verkauf ist auch lustig.

    Abends waren wir dann noch auf ein Getränk hier:
    https://www.google.ch/maps/place/Zeezicht/@51.207353,4.4301765,19.4z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x50da1b7e62e9e17c!8m2!3d51.2072812!4d4.4308987?hl=de
    Die Gegend dort fand ich noch nett. Studentisch bzw normales Wohngebiet und weniger Touristen.

    Sonst kann ich mich nicht mehr an vieles erinnern. Das rote neue Museum ist noch schick und von oben sieht man die Stadt, wenn es denn nicht regnet. Die Altstadt ist gewohnt schön.

    Für den Transport:
    https://www.velo-antwerpen.be/de
    Das sind Mietfahrräder, die man für eine halbe stunde am Stück mieten kann. 10€ pro Woche und dann soviel man will. Es gibt alle 200-500m eine Station, sodass man im grösseren Innenstadtbereich wirklich immer eins findet bzw das wieder abstellen kann. Da die Stadt flach ist und es überall Fahrradwege hat, kann ich das nur empfehlen.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein

  37. ZITAT:
    „Wahrscheinlich der Stillbauer. Der arme Kerl musste doch auch immer den Papagei interviewen.“

    Wie bitte?

  38. Na den ausm Zoo, der immer so hinterhältig gebissen und Kugelschreiber geklaut hat. Aber der hat nicht so viel erzählt wie du.

  39. antonio.gramsci

    Beachtliche Frühform der Krieger. Noch hat die Saison nicht begonnen und schon haut er so ein Interview im Alleingang raus. Wenn das mal gut geht mit der Doppelbelastung…

  40. Schwarz-Weiß-Seher

    @38: bedankt!

  41. ZITAT:
    „Ja, so steht’s im FR-Artikel geschrieben. Tatsächlich.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1329389

    Ich habe eine Fachfrage zum FR Artikel:
    „… Die Spieler sind verbal und visuell detailgenau auf den Gegner eingestellt worden, man kann fast den Eindruck gewinnen, das Pokalfinale findet bereits Mitte August statt. …“

    Spricht die B-Mannschaft beim Trainingsspiel Eselsbrückcner Dialekt, trägt deren Leiberl und deren Landmanfred-Frisuren?

  42. Das Training ist geheim.

  43. Spielt Guzmann morgen von Anfang an?

  44. Diese Frage wird auf der heutigen PK eventuell gestellt werden. Und ganz sicher unbeantwortet bleiben.

  45. Morsche
    @45
    Diese Frage steht Ihnen nicht zu!

  46. ZITAT:
    „Das Training ist geheim.“

    Ja was meinen dann Durst und Kilchenstein mit „verbal & visuell“?
    Ich möchte doch dazu lernen. Endlich mal.

  47. Das kann dauern….

  48. PSG an Oblak von Atletico Madrid dran , falls dass wird streut Trapp in Zukunft nur noch die Linien ab.

  49. Ausleihen und Hrady ab nach Portugal!

  50. Oder Hrady zu Atletico und Trapp zurück

  51. Mit Kevin Trapp war PSG in der zweiten Saison nicht immer und seit diesem Jahr (v.a. Vorbereitung und diverse whooper-dooper-Cups) gar nicht zufrieden.

  52. Schon gehört? Krieger soll den Bergpapagei Hobbit als FR-Patentier ablösen. Med-Check schon abgeschlossen, es geht nur noch ums Geld. (Kwelle: Dembélé)

  53. Schaff was!

  54. Ist morgen nicht ein Spiel, so ein richtiges, wo es um was geht?

  55. Als arroganter Frankfurter ordne ich Eselsbrücken als Trainingseinheit ein und erwarte einen lockeren 5-Tore Vorsprung zur Halbzeit und pomadiges Rumgeschnicke in der zweiten Hälfte.

    So geht Tradition.

  56. Hobbit hieß er! Wird schon schmerzlich vermisst, insofern empfiehlt sich doch der Watz als Nachfolger bestens.

  57. Wie bitte???

  58. :-)
    Die #36 entwickelt sich sehr gut, barvo & bedankt!

  59. Wichita Lineman Referenz:
    https://www.youtube.com/watch?v=im7qqHUcoHU

    Antwerpen:
    Cafe Kulminator, ich sage nur: ausgewählte Trappistenbiere nach Jahrgängen vorrätig

    Pflichttermin: Den Engel am Grote Markt. Zu jeder Tages & Nachtzeit frisch gezapfte Bolleken trinken und in die Sonne blinzeln. Man kommt halt nicht mehr weg.

  60. ZITAT:
    „Wie bitte???“

    Immerhin hab ich nicht geschroben, dass du genauso missmutig bist.

  61. Das rettet dich.

  62. ZITAT:
    „Immerhin hab ich nicht geschroben, dass du genauso missmutig bist.“

    Aber fürs Kopfkino gesorgt. Stefan mit seinen grauen Federn auf der Papageienstange… ;)

  63. Wer Federn hat kann sie tragen. Meine Meinung.

  64. Was jetzt? Hobbit oder Papagei?
    Oder ein ergrauter brabbelnder Vogel mit alberner Frisur und Riesenfüßen?

  65. ZITAT:
    „Wer Federn hat kann sie tragen. Meine Meinung.“

    Ehre, wem Ehre gebührt.
    http://www.fr.de/frankfurt/sta.....-a-1320213
    Und ja, optisch etwas nachhelfen, dann könnte das …
    „Kein Mensch wird je das wunderbare Gefühl vergessen, wie der Schmerz langsam nachlässt, wenn ihm ein Kea ins Ohr gebissen hat.“

  66. Morgen schon? Herrje. Ich bin noch nicht so weit.

  67. ZITAT:
    „Schon gehört? Krieger soll den Bergpapagei Hobbit als FR-Patentier ablösen. Med-Check schon abgeschlossen, es geht nur noch ums Geld. (Kwelle: Dembélé)“

    Patentier? Ist das sowas wie Privatier, nur mit Erfindungen?

  68. Schwarz-Weiß-Seher

    Danke auch an die @62!

    Da sich die Fussballdiskussionen ja gerade ohnehin in Grenzen halten, würde ich mich auch noch über Tipps zu Rotterdam freuen, wo ich mich nach dem Besuch von Antwerpen hinbegeben werde. Schließlich ist das Reisebloggen ja eine der vielen weiteren Kernkompetenzen der hier versammelten Schreiberlinge ;)

  69. Meine Fußballapp schickt mir ein Hradiverlängerungsgerücht. Der Spannungsbogen steigt ins Unermessliche. Oder so.

  70. Rotterdam: Abstecher nach Delft würde ich in jedem Fall empfehlen. Den Haag nur wenn man an moderner Architektur interessiert ist. Scheveningen unbedingt meiden.

  71. Ja, wo isser denn nun hingezogen, der kugelschreiberklauende, ohrenbeißende Hobbit?
    Lässt sich gar nicht recherchieren.

  72. Hallo Boccia,

    1. Bayern
    2. RB
    3. BvB
    4. Borussia Mönchengladbach
    5. Hoffenheim
    6. Schalke 04
    7. Wolfsburg
    8. Hertha BSC
    9. Leverkusen
    10. VfB Stuttgart
    11. 1. FC Köln
    12. Eintracht Frankfurt
    13. Werder Bremen
    14. Mainz
    15. HSV
    16. Freiburg
    17. Hannover 96
    18. FC Augsburg

  73. Hey Doc, wo warst du denn die ganze Zeit?

  74. Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1329973

  75. ZITAT:
    „…würde ich mich auch noch über Tipps zu Rotterdam freuen…“

    Durch die Markthal fressen

  76. „Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1329973

    Wieso? Die Eintracht auf’m dritten Platz.
    Direkt qualifiziert für die Trikot-CL.
    Passt wie angegossen.

    „Gut gemacht ist auch der Schwarz-Weiß-Look von Eintracht Frankfurt, dem diesjährigen Dritten.
    Elegant wie immer! Schwarze Nadelstreifen und Logos auf weißem Grund kommen geschmackvoll rüber.“

    http://www.trikotmeister.de/

  77. @ 78 Betty Ford Klinik, Schwarzwald. Konnte daher erst spät abends posten.

  78. @79. warte erstmal ab, bis die friseurinnen und friseure der innung weiden-oberpfalz die 18 durchschnittsfrisuren und die plattform wir-kaufen-dein-auto die rückfronten der mannschaftsbusse „ranken“.

  79. ZITAT:
    Wieso?

    Weil ich das RB-Trikot – und zwar völlig unabhängig von Sympathie oder Antipathie bezüglich Verein/Sponsor – ganz furchtbar hässlich finde.

  80. Ich mach mir jetzt Sorgen. Hrady Senior ist wahrscheinlich irgendwo in Frankfurt beim Äppler hängen geblieben. Immerhin war ja Donnerstag, da soll das gelegentlich passieren.

  81. Ich kann mir nicht helfen, das hat so was pussymäßiges mit dem Papa. Berater sind vermutlich genauso schlimm, aber das klingt nicht so nach Weichei.

  82. Rotterdam… Rijsttafel….indonesisch Essen gehen ist der Holland-Klassiker aus der Kolonialzeit… Probier indonesische Reistafel

  83. Ich rätsel immer noch warum im Zusammenhang mit der Nachfolgesuche des Patentieres der Blogchef Federn kriegen und auf einer Stange sitzen soll, ein Watz ist doch eh schon Fauna und böte sich ergo direkt an – ein Patenwatz sozusagen.
    Warum in die Ferne schweifen…

  84. Ja, feuer doch mal deinen eigenen Vater. Deshalb nie Geschäfte mit Konfliktpotential mit Verwandten und guten Freunden.

  85. ß (85): Schätze, du bist da etwas auf dem Holzweg.

    Hrady Senior war gestern wohl eher in Lisboa als in Sachsenhausen – um bei Benficas Präsident Luís Filipe Vieira und Manager Rui Costa zu erreichen, dass das von Rui Vitoria (Benficas Trainer) geforderte größeres Engagement für die Verpflichtung von LH (= im Endeffekt wohl die Bereitschaft, eine höhere Ablöse zu zahlen) irgendwie erfolgt.

    https://twitter.com/dpritchett_SLB/status/895892633205297152

    https://www.zerozero.pt/news.php?id=202810
    (letzter Abschnitt)

    Da kann man so ’nen Termin beim Noch-Arbeitgeber schon mal kommentarlos ausfallen lassen.
    Kein guter Stil, klar, aber so läuft im Jahr 2017 nun mal das Geschäft.

  86. Ich finde, der BVB macht das dramamäßig spannender als wir.

  87. ZITAT:
    „Ja, feuer doch mal deinen eigenen Vater. Deshalb nie Geschäfte mit Konfliktpotential mit Verwandten und guten Freunden.“

    Man frage mal bei Calhanoglu nach wie das laufen kann (nicht muss).

  88. Volksfront von Judäa

    Ich verstehe immer nicht so ganz. Die SGE bietet angeblich 2,5 brutto p.a.. Benfica 800tsd netto. Nun ja, da kann was nicht ganz stimmen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das inzwischen doch reichlich auf den Zeiger geht, dass generell (fast, immer, alle) jeder Euro bei irgendwelchen Geschäften rausgepresst wird. Häuser werden erst normal angeboten und dann plötzlich versteigert. Da wird dann vor dem Verkauf das Dach billig angemalt, usw…. Das hier ist ja auch so eine Nummer. Sicherlich: ‚legitim‘, ‚macht jeder so‘, ‚ist heutzutage so’….. Mir geht das auf den Sack.

  89. ZITAT:
    „Ich finde, der BVB macht das dramamäßig spannender als wir.“

    Einer meiner Lieblingsposts zu Dembeles Verschwinden:
    „Dembele war bestimmt in Paris um seinem Freund Neymar zu helfen sein Geld in den Keller zu tragen“

  90. Ich glaube, dass Hradi sehr froh ist, dass er so einen Manager hat – der Vater ist der Badboy und Lukas kassiert die Millionen … warum sollten die zwei sich trennen?

  91. „ß (85): Schätze, du bist da etwas auf dem Holzweg.“

    Du verstehst mich miss. „Mein Papi macht das für mich“ klingt einfach weicheimäßig.

  92. Wenn das Ergebnis am Ende stimmt (sprich die Kohle) dann kannst Du ihn 10x Weichei schimpfen, dann haben Vater und Sohn alles richtig gemacht.

    Zumindest wenn man seine persönliche Zufriedenheit und Glückseligkeit über seinen Kontostand definiert…

  93. Siegen in Siegen, Freunde.

  94. ZITAT:
    „Man frage mal bei Calhanoglu nach wie das laufen kann (nicht muss).“
    Und bei Özil

  95. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde, der BVB macht das dramamäßig spannender als wir.“

    Einer meiner Lieblingsposts zu Dembeles Verschwinden:
    „Dembele war bestimmt in Paris um seinem Freund Neymar zu helfen sein Geld in den Keller zu tragen““

    Macht maienen Tag

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man frage mal bei Calhanoglu nach wie das laufen kann (nicht muss).“
    Und bei Özil“

    Und bei Marin.

  97. „ß (85): Schätze, du bist da etwas auf dem Holzweg.“ – „Du verstehst mich miss. „Mein Papi macht das für mich“ klingt einfach weicheimäßig.““

    Deine (86) habe ich schon so verstanden.
    Meine Einschätzung, du seiest auf dem Holzweg bezog sich aber auf deine (85):

    „Ich mach mir jetzt Sorgen. Hrady Senior ist wahrscheinlich irgendwo in Frankfurt beim Äppler hängen geblieben. Immerhin war ja Donnerstag, da soll das gelegentlich passieren.“

    Wobei ich „in Frankfurt beim Äppler“ ein wenig frei als Sachsenhausen interpretiert habe, auch wenn du (wahrscheinlich) auf die Konsti (Günthers) angespielt hast.
    Ich vermute/spekuliere, dass Vlado Hradecky statt mit dem Fredi zu verhandeln kurzfristig lieber nach Portugal geflogen ist, weil die Portugiesen in der TW-Frage offenbar mehrgleisig verhandeln. In der Hauspostille ‚A bola‘ heißt es, Benfica zeige sich gerade stark an Newcastles Tim Krul interessiert, der hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat und angeblich für 5 Mio € wechseln kann.
    (Meldung noch nicht online verfügbar – daher: https://twitter.com/PortuBall/status/895958425867366401)

  98. ZITAT:
    „Siegen in Siegen, Freunde.“

    man kann nur froh sein, dass wir nicht in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt antreten müssen

    https://www.google.de/maps/place/Kotzen

    https://www.google.de/maps/place/Pissen

  99. @Hirnteufel
    Kleiner Tipp: #85 und #86 stammen nicht aus derselben Feder.

  100. Vollkommen OT.

    Ich schiebe Frust :(
    Was die DHL z.Zt. veranstaltet spottet jeder Beschreibung.
    Letzten Freitag was bei Amazon bestellt, sollte Dienstag da sein.
    Lt. Sendungsverlauf wars auch im Auslieferungsauto – und wurde Mittags zurückgestellt.
    Am Mittwoch dann das gleiche Spiel.
    Gestern dann, sollte auch noch eine Nachnahmebestellung von Computerteilen kommen, nach Beschwerdeanruf kam immerhin abends kurz vor acht die Amazonbestellung an.
    Von der Nachnahmesendung keine Spur, sollte heute zugestellt werden.
    Aktueller Sendungsstatus:
    http://www.raideg.de/Sendung-1......png

    :( :(

  101. Nachtrag zu meiner (102) – Meldung doch online verfügbar:

    https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/686864

  102. „@Hirnteufel
    Kleiner Tipp: #85 und #86 stammen nicht aus derselben Feder.“

    Aaaah…!
    Thanx @ Eintracht-Laie … und Asche auf mein Haupt.

    Wollte eh mal wieder zu Fielmann. Jetzt weiß ich, dass ich muss.

  103. Schwarz-Weiß-Seher

    Dank für die Reisetipps auch an die 80 und die 87!

    der hier teilweise schon sehnlich herbeigeschriebene Pollersbeck wird beim HSV laut Kicker übrigens nur 2. Torwart: http://www.kicker.de/news/fuss.....mer-1.html

  104. Natürlich fahrn die mehrgleisig.

    Bei Anderlecht haben sie wegen deren 18-jährigen auch angefragt, 5 Mios Ablöse, der vom PSV kostet sie 15.

    Die brauchen halt einen.

  105. Kein Thema, ihr habt etwas aneinander vorbei geschrieben.

    Ansonsten: Wenn mein Berater für mich knapp € 3 Mio /Jahr raushandeln würde, dann könnte er auch gerne mein alter Kindergärtner sein und sich mit polterpetra jeden Donnerstag an der Konste mittels Süßgespritzten die Lichter ausschießen – wäre mir wumpe.
    (Petra bekommt als Kompensation fürs Zusehen natürlich 1% der Gehaltssumme.)

  106. @raideg 106: gleicher Frust hier! Und das mit dem Zeitfenster von 2 Stunden machen die auch nicht mehr.

  107. Das sag ich jetzt meiner Mama

  108. ZITAT:
    „Das sag ich jetzt meiner Mama“

    Mir doch egal.

  109. Holland generell meiden wie die Pest. In Rotterdam bringen Erwähnungen der Luftwaffe Einheimische schnell auf Betriebstemperatur.

  110. Bei mir klappt das mit DHL und Amazon tiptop. Bad Vilbel, Perle der Wetterau, Nabel der Welt.

  111. Bei mir im Odenwälder Outback kommt der Kram inzwischen just-in-time per Drohne – bei euch etwa noch nicht?!

  112. Klassisches Zustellerproblem. Sendung vergessen auszuliefern, liegt noch im Fahrzeug oder falsch zugestellt. Da kann man die Hotline anschreien bis man sich besser fühlt oder abwarten, kommt aufs selbe raus. Immerhin ist es DHL, die gleichen per Scan ab, was in den Wagen reinkommt und am Ende noch drin ist und reagieren irgendwann. Wenn bei Hermes ein Päckchen hinter den Sitz rutscht, dann war es das. Wichtigster Punkt: der Versender ist für die Erbringung des Beförderungsvertrags verantwortlich. Eine hochgezogene Augenbraue ggü. Kundenservice Amazon und Ersatz ist normalerweise schon unterwegs, bevor die sich lange mit Nachforschung aufhalten.

  113. DHL,UPS, DPD, Hermes……ich erspare mir den Satz mit den Nüssen und den Affen.

    Wobei bei DHL noch das Geschmäckle dabei ist, dass hier ein Unternehmen, das zu 20% dem Staat gehört, Lohndumping betreibt und dann die besten Quartalszahlen Ever feiert…..auf wessen Kosten wohl….???

  114. Der E-Post-Brief muß schließlich finanziert werden.

  115. Btw: irgendwo ein Fabian Ersatz auf dem Markt?
    Ich dachte, das sei eine drei- oder vierfach besetzte Position.

  116. Wer sein Gelersch in dem Internetz bestellt, trägt auch das Frustrationsrisiko. Isso.

  117. ZITAT:
    „Btw: irgendwo ein Fabian Ersatz auf dem Markt?.
    Ich dachte, das sei eine drei- oder vierfach besetzte Position.“

    Guzman, Gaci, Stender, Besuchskopp

  118. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „Btw: irgendwo ein Fabian Ersatz auf dem Markt?
    Ich dachte, das sei eine drei- oder vierfach besetzte Position.“

    Ich würde ja auch eher noch einen Außenspieler holen, der zu Not auch zentral kann – Vorbild Gaci. Damit könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  119. Schwarz-Weiß-Seher

    Der SPON mal mit einer relativ ausgewogenen Darstellung des Konfliktes zwischen DFB und Ultras bzw. Fussballfans insgesamt: http://www.spiegel.de/sport/fu.....61735.html

  120. ZITAT:
    „Kein Thema, ihr habt etwas aneinander vorbei geschrieben.

    Ansonsten: Wenn mein Berater für mich knapp € 3 Mio /Jahr raushandeln würde, dann könnte er auch gerne mein alter Kindergärtner sein und sich mit polterpetra jeden Donnerstag an der Konste mittels Süßgespritzten die Lichter ausschießen – wäre mir wumpe.
    (Petra bekommt als Kompensation fürs Zusehen natürlich 1% der Gehaltssumme.)“

    Bei Süßgespritzten ( schüttel) stehen mir mindestens 10% zu. Wird mir wohl jeder hier im Blog zustimmen

  121. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Süßgespritzten“

    Was ist denn das? Bitte um Aufklärung.

  122. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    „Süßgespritzten“

    Gast: Soo,jetzt ein schön gezapptes Bier!
    Wirt: hammer net. Gibt kein Bier
    Gast: dann einen Äppler
    Wirt: da müsse se zum Waachner uff die Schweizer
    Gast: Äh.. einen Süßgespritzten!
    Wirt: hammer aach net

    #bernemerherzlichkeit

  123. ZITAT:
    „Btw: irgendwo ein Fabian Ersatz auf dem Markt?“

    Dieser Meier von Schalke soll ja nicht so verkehrt sein.

  124. Süßgespritzter? Mir san hier doch keine Cocktailbar!

  125. Gierige Taunushex‘ – Aber OK, Deal. Erscheint angemessen.

    Ansonsten:
    RMV wird Premium-Partner von Eintracht Frankfurt
    „…Es ist für uns eine besondere Herausforderung, beinahe jedes zweite Wochenende zehntausende Fans sicher und pünktlich zum Stadion zu bringen….“ Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des RMV

    Da würde ich dem Herrn Professor jetzt nicht widersprechen wollen. Und den Punkt „vom Stadion weg zu bringen“ hat er wohlweislich gleich ganz ausgeklammert. :-)
    Auch insgesamt ist es ein beeindruckendes Marketingsprech-Gesamtkunstwerk.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Süßgespritzten“
    Was ist denn das? Bitte um Aufklärung.“

    Gepanschter.

  127. Noch 2,5 Stunden ist das Tabellenraten geöffnet. Wo bleibt der CE?

  128. Beratungsseitig würde ich ausschließlich mit Bianca Illgner kooperieren.

  129. Eine Bitte. Der feine Herr Krieger möge seine frühmorgendlichen Regentaenze einschränken. Es reicht jetzt.

  130. Schönes englisches Wetter.
    Wird Zeit für meinen Gin Tonic und mein Gurkensandwich.

  131. Geh doch mal naggisch Trampolinhüpfen, da hört das schlagartig auf.

  132. ZITAT:
    „Noch 2,5 Stunden ist das Tabellenraten geöffnet. Wo bleibt der CE?“

    Wie lange kann man den Kader beim Kicker noch verändern? Das ist viel wichtiger…

  133. ZITAT:
    „Wie lange kann man den Kader beim Kicker noch verändern? Das ist viel wichtiger…“

    Nächste Frist: 1.Spieltag – 18.08.2017 – 20:30

  134. ZITAT:
    „Noch 2,5 Stunden ist das Tabellenraten geöffnet. Wo bleibt der CE?“

    Da ihn der reitende Bote mit einer Depesche nicht mehr erreichen wird, sollte man ihm ein Telegramm schicken. Ich hoffe, diese neue Technik überfordert ihn nicht.

  135. Brieftaube ist unterwegs.

  136. Viel wichtiger: Noch 22 Stunden bis zum nächsten Nicht-Testspiel.
    Und ja, der Regen nervt so langsam.

  137. ZITAT:
    „Und ja, der Regen nervt so langsam.“

    Bei dem scheiss Wetter brennen nicht mal die Dauerkarten

  138. Hier meine Tabelle
    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Schalke 04
    4. Bayer Leverkusen
    5. RB Leipzig
    6. TSG Hoffenheim
    7. VFL Wolfsburg
    8. Borussia Mönchengladbach
    9. Hertha BSC
    10. 1. FC Köln
    11. VFB Stuttgart
    12. Werder Bremen
    13. FSV Mainz
    14.Eintracht Frankfurt
    15.Hamburger SV
    16. Hannover 96
    17. SC Freiburg
    18. FC Augsburg

  139. So, nach eingehender Befragung aller einschlägigen stets gut informierter Experten (Astrologen, Stöckchen und Knöchelchen werfende Schamanen, Handlinienlesern, Glaskugeldeutern, Orakel von Delphi, Kaffeesatzlesern, Bleigießern) und dem eingehenden Studium des Kicker-Sonderhefts werfe ich in einem Anfall von Masochismus, um mich die ganze Saison zu ärgern, nach neuerlichem Würfeln auch meine Version der Tabelle ins Rennen:

    01 Bayern
    02 BVB
    03 Leipzig
    04 Hoffenheim
    05 Gladbach
    06 SGE
    07 Köln
    08 Leverkusen
    09 Hertha
    10 Schalke
    11 Stuttgart
    12 Bremen
    13 Wolfsburg
    14 Freiburg
    15 Mainz
    16 Hannover
    17 HSV
    18 Augsburg

    Dank an die Familie Boccia!

  140. Oh, es hat aufgehört. War der Heinz hüpfen? Danke, Heinz!

  141. Aufgehört? Echt? Wo?

  142. Spielmacherproblem gelöst, wir holen den : https://www.facebook.com/fussball.transfers/videos/10155716410675739/

    für sagen wir mal…..100 Millionen ?

    #Jugendwahn

  143. „@ 78 Betty Ford Klinik, Schwarzwald. Konnte daher erst spät abends posten.“

    Ich warte ja immer noch auf das von Dir angekündigte Merkel-Interview mit’m Kicker,
    „in dem sie festlegt, dass Eintracht Frankfurt Meister wird.“
    (ZITAT: Doc, irgendwann Anfang Juli, hier)

    Frach‘: Werd des noch vorm 1. Spieltach?
    Odder gips de Salladschal schon widder net auf’m Römerbalkon im Mai…?

  144. Sachsenhausen meldet Regenpause. Das kann nur der Heinz gewesen sein.

  145. ZITAT:
    „Spielmacherproblem gelöst, wir holen den : https://www.facebook.com/fussball.transfers/videos/10155716410675739/

    für sagen wir mal…..100 Millionen ?

    #Jugendwahn“

    10 Jahre und so gehypt? Die arme Sau.
    #Absturzvorprogrammiert

  146. ZITAT:
    „10 Jahre und so gehypt? Die arme Sau.
    #Absturzvorprogrammiert“

    so ist es wohl leider.
    30.000 Follower auf FB, Papa ist wahrscheinlich Berater (huhu Hradi) und die Karriere ist durchgeplant.
    Vor 20 Jahren hätt man sich noch gefreut, was der kleine für Tricks drauf hat, mittlerweile hat man nur noch Mitleid, was aus dem mal gemacht werden soll.

  147. Das krasse ist: selbst wenn er erfolgreich werden sollte, tut er mir immer noch irgendwie leid.

  148. Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.

  149. ich sags mal so, der Kleine ist 11.
    Der „Kleine“ hier ist knapp 7 Jahre älter : https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-paris-bietet-mbappe-brutto-gehalt-von-jahrlich-18-millionen-euro/view/news/284353

    Wir bewegen uns immer näher auf den Kleinen zu mit unseren Fantastilliarden.

  150. ZITAT:
    „Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.“

    Ist ok, aber vor 10 biste wieder da, ja ? Und zieh die Mütz auf.

  151. Seit ihr mir den Gin eingeschenkt habe, ist es in Vordertaunus auch trocken.

  152. ZITAT:
    „Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.“

    Erst, wenn ich wieder im trockenen hock!

  153. Deadline ist durch und der CE hat gekniffen, ich prangere das an!

  154. Herrschaften, das Tabellenraten hat geschlossen. Danke an die 140 Teilnehmer, sobald die Schmierfinken ihre Tabelle fertig haben, gibts ne tendentielle Übersicht (da fehlen noch 4 Vereine).

    Und für den CE könnte man eventuell ne Ausnahme des Annahmeschlusses machen.

  155. Ich glaube ce ist noch im Urlaub

  156. Alles was weniger als eine Woche zu spät ist wäre für den CE arg früh. Meine Meinung.

  157. ZITAT:
    „Ich glaube ce ist noch im Urlaub“

    Trainingslager, bitte.

  158. Vielleicht schafft ers bis zur Winterpause

  159. ZITAT:
    „Vielleicht schafft ers bis zur Winterpause“

    Bestimmt. Da wird er auf dem Stand vom Juli sein. Passt also.

  160. Vermute, der Krieger war doch mal schnell in Sachsenhausen.

  161. ZITAT:
    „Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.“

    Vade retro satan

  162. Läuft.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.“

    Vade retro satan“

    Du meinst doch sicher vade mecum, oder? :-)

  164. ZITAT:
    „Ich muss mal eben nach Sachsenhausen. Sorry.“

    Solltest du dort deinen jungesellen/innen Abschied feiern wollen, muss ich dich als geplagter Anwohner warnen, die Sachsenhausen Rifles sind ab heute Abend wieder aktiv !

  165. Hoer ma, wenn Du Langeweile hast dann schnapp Dir deinen Besen und flieg mal zwei Runden um den Kirchturm.

  166. GELEGENHEIT

    Überdachte Stehplatzkarte für das DFB-Pokalspiel zum Selbstkostenpreis von 17,60 EUR in liebevolle Hände abzugeben.

    Bei Interesse: jsfg71 bei GMX in de

  167. Heinz, bau doch bitte wieder das Trampolin im Brücki-Park auf. Der Regen muss aufhören!

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spielmacherproblem gelöst, wir holen den : https://www.facebook.com/fussball.transfers/videos/10155716410675739/
    für sagen wir mal…..100 Millionen ?
    #Jugendwahn“

    10 Jahre und so gehypt? Die arme Sau.
    #Absturzvorprogrammiert“

    Aber schon nett anzuschauen, wie er die anderen Jungs austrickst, auch andere einbindet und schlussendlich die Dinger reinmacht.

  169. Erlaube mir anzumerken, dass ich es begrüsse, dass der olle Gündel mehr und mehr in den ahnungslosen Schoss des blogs zurückfindet.

  170. ZITAT:
    „Erlaube mir anzumerken, dass ich es begrüsse, dass der olle Gündel mehr und mehr in den ahnungslosen Schoss des blogs zurückfindet.“

    Ich nicht.

  171. Kommt eigentlich noch irgendwo irgendwas vom DFB-Pokal live im Frei-TV?

  172. Ich begrüsse wie immer nix.

  173. Ansonsten: Ich begrüße einen Sieg meiner Eintracht morgen.

  174. ZITAT:
    „Kommt eigentlich noch irgendwo irgendwas vom DFB-Pokal live im Frei-TV?“

    Die leisten sich von meinen abgepressten Zwangsgebühren jetzt Olympia, da ist kein Geld mehr für 1.Runde Pokal

  175. Man muss das alles gucken. Und WM parallel. Und Promi BigBrother. Aber von denen kenne ich noch weniger als bei der Eintracht.

  176. ZITAT:
    „Die leisten sich von meinen abgepressten Zwangsgebühren jetzt Olympia, da ist kein Geld mehr für 1.Runde Pokal“

    Ich begrüße das ausdrücklich.

  177. 800m der Damen ist schon irgendwie netter anzusehen, als Ribery gegen Kleinkleckersdorf.

  178. Jetzt hab ich mich im Vorfeld auf eine mögliche Medaille für Eintracht Frankfurt gefreut und musste jetzt mit Schrecken und Enttäuschung feststellen, dass die Gesa gar nicht mehr den Adler trägt.:-(

  179. Fottgejagt

  180. ZITAT:
    „Fottgejagt“

    Zu klein. Zu leicht.
    Zu teuer.

  181. ZITAT:
    „800m der Damen ist schon irgendwie netter anzusehen, als Ribery gegen Kleinkleckersdorf.“

    Ich häng dir gern ein Poster von der Siegerin Semenya in dein Zimmer. Ein Traum von Frau. Die hast du dir redlich verdient.

  182. Da gäbs täglich ne nette Beinschere und wenig Luft für den Herrn Bambus

  183. ZITAT:
    „Ich häng dir gern ein Poster von der Siegerin Semenya in dein Zimmer. Ein Traum von Frau. Die hast du dir redlich verdient.“

    Klasse . ich freu mich!

    Und da ich nicht undankbar sein will, tatöwiere ich Dir dafür das Kickers-Logo auf den Oberarm.

  184. Da will man einmal mal nett und freundlich sein und dann sowas….

  185. So ein 1500 Meter Rennen ist eher sowas wie Kampfsport . Krass wie die hauen und stechen. Gibt’s da keine rote Karten?

  186. Regnets morgen in Siegen?

  187. ZITAT:
    „Regnets morgen in Siegen?“

    Wasser nein, Tore ja

  188. Momentan regnet es bei den vermeintlichen Favoriten noch recht wenig Tore.

  189. ZITAT:
    „Regnets morgen in Siegen?“

    Ja. So wie heute und gestern und vorvorgestern usw.

  190. Da freu ich mich, endlich wieder ungedeckt bei Dreckswetter im Schlamm stehen. Wie früher.

  191. Nochmal kurz eine Info zu morgen. Autobahn Siegen Süd runter fahren. Dann kommt ihr zu einem Kreisverkehr.
    Genau da ist ein Industriegebiet, wo man evtl. parken kann. Soweit ich weiß, arbeitet da Samstag niemand. Bin mir aber nicht sicher. Einfach mal schauen. Dann weiter Richtung Siegen laufen so ca. 500 Meter. Dann kann man das Stadion schon sehen.

  192. In Siegen regnet es immer. Es gibt noch einen überdachten Stehplatz…

  193. ZITAT:
    „In Siegen regnet es immer. Es gibt noch einen überdachten Stehplatz…“

    manchmal, aber wirklich nur manchmal, regnet es auch mal nicht ;)

  194. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „“Ein Traum von Frau.“

    http://www.focus.de/sport/vide.....49254.html

    Links und rechts mit der Bratpfanne müsste die dir.. ;-)

  195. Stimmt, das ist ja an der A45. Da regnet es immer.

  196. Die Störche fliegen wieder. Und Kinsombi mittendrin.

  197. Oooh, it’s A Hard Day’s Night.
    Von 1964. Tatsächlich. Auf arte.

  198. Die Gesa fiegt auch.
    Ohne das sie was dafür kann.

  199. schwarzwaldadler

    206

    das passiert aber immer nur deutschen.

  200. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Hoch der Adler fliegt, hoch die EINTRACHT…

  201. Gehören die beiden Amerikanerinnen eigentlich auch zur Asthma-Riege?

  202. ZITAT:
    „206

    das passiert aber immer nur deutschen.“

    Bullshit.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fottgejagt“

    Zu klein. Zu leicht.
    Zu teuer.“

    Eine Gesa? Schon von Haus aus e Gork.

  204. ZITAT:
    „Hoch der Adler fliegt, hoch die EINTRACHT…“

    Dieser Eintrachtadler hat dem Bundesadler das bisher einzige Edelmetall dieser WM beschert.

  205. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Eben..

  206. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „206

    das passiert aber immer nur deutschen.“

    Ei dann zieh dir besser die XI Olympiade rein. Goooooold für..

  207. ZITAT:
    „206

    das passiert aber immer nur deutschen.“

    https://www.youtube.com/watch?v=MLcUKuoL6-Y

  208. schwarzwaldadler

    das sind alles WM Touristen denen ich das Geld für die Unterkunft und den alles drum herum sofort von Konto holen würde.
    Frau Krause war weit weg von Geschehen und hätte das sehen könne , das war einfach nur unkonzentriert.

    Schade das ich da nicht Trainer bin

  209. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Muhahaha

  210. @swa
    Halt den Mund mit der Leier. Danke.

  211. Tipp

    Ignorieren Jungs und Mädels
    Lasst ihn Selbstgespräche führen.

  212. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Hast Du wieder dem Pfleger das Handy stibitzt? Die passen einfach net auf in der Geschlossenen..

  213. ZITAT:
    „Schade das ich da nicht Trainer bin“

    Schade das der schwarzwaldadler mich nicht erzogen hat.

  214. In tranquillitates vis

    …oder so

  215. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Hart wie Krupp Stahl..

  216. Hut ab, Gesa Krause. Tolle Frau.

  217. ZITAT:
    „Hut ab, Gesa Krause. Tolle Frau.“

    Allerdings. Sich so noch durch zu beißen zeigt wahrhaftige Kämpferqualität.

  218. ZITAT:
    „Hut ab, Gesa Krause. Tolle Frau.“

    +1

  219. ZITAT:
    „das sind alles WM Touristen denen ich das Geld für die Unterkunft und den alles drum herum sofort von Konto holen würde.
    Frau Krause war weit weg von Geschehen und hätte das sehen könne , das war einfach nur unkonzentriert.

    Schade das ich da nicht Trainer bin“

    Empfehle dringend ein Korrekturprogramm, nicht nur aus Rechtschreibgründen!

  220. ZITAT:
    „das sind alles WM Touristen denen ich das Geld für die Unterkunft und den alles drum herum sofort von Konto holen würde.
    Frau Krause war weit weg von Geschehen und hätte das sehen könne , das war einfach nur unkonzentriert.

    Schade das ich da nicht Trainer bin“

    Pass mal auf. Ich kenne Gesa seit sie 11 Jahre alt Ist die Frau war ofters bei uns zuhause. Sie ist eine Trainingskameradin meiner Tochter die mit ihr Leistungsport betrieben hat. Weißt du ueberhaupt was das ist Leistungssport? Weißt du was die in ihrer Jugend auf sich genommen hat wenn sie von Dillenburg nach Kalbach in die Halle zum Training FUHR? Und das nicht nur einmal in der Woche. Weißt du das die mit knapp 15 ins Sportinternat gezogen ist, alleine.. Ich kenne wenige Sportlerinnen die derartig fokussiert sind und alles, wirklich alles für ihren Sport geben. Und eine solche Person nennst du Touristin.. Hast du eigentlich das Rennen gesehen? Falls ja hast du nichts verstanden. Nun, das ist ja nicht neu.. Du bist respektlos und peinlich obendrein..

  221. ZITAT:
    „“Ein Traum von Frau.“

    http://www.focus.de/sport/vide.....49254.html

    Aber sie pinkelt wie ’ne Frau. Hat sie zumindest behauptet.

  222. Fantasiert der @swa in seinem letzten Satz etwa von einer möglichen Straftat?

  223. Danke Heinzi, das war die richtige Ansage – ich habe das jetzt in der Mediathek gesehen, welch Drama – der SWA ist so ein Sesselfurz, so einen Blödsinn abzugeben – das ist echt megapeinlich – shame on you!
    1 Jahr harte Arbeit und dann einfach nur Pech. Tut mir echt Leid für das Mädel…

  224. Heute spielt die Eintracht….und ich bin immer noch völlig ohne Emotionen.

  225. Danke Heinz. … die gesa tut mir so leid und Respekt dann doch noch durchzuziehen.

  226. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Danke Heinz.

  227. „Jonathan de Guzman will zur WM“

    Hat dem armen Mann denn niemand gesagt, dass er Holländer ist?
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1330002

  228. @216
    Der große Unterschied bei Männern und Frauen ist die Betonung bei:
    Was für ein Arsch!

  229. ZITAT:
    „“Jonathan de Guzman will zur WM“

    Hat dem armen Mann denn niemand gesagt, dass er Holländer ist?
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1330002

    Psssst, saachs ihm net, sonst lässt er noch nach :!

    P.S. „respektlos und peinlich“ – niemand nich hätts pointierter ausdrücken können…

  230. ZITAT:
    „Heute spielt die Eintracht….und ich bin immer noch völlig ohne Emotionen.“

    das musst du auch nicht, alles unter 3 Toren Vorsprung heute wäre ein Tort, wir werden unsere Emotionen noch dringend für das erste Bundesligaspiel brauchen. Meine Meinung.

  231. und trotzdem – E N D L I C H !
    Der 1. Matchday der neuen Säsong !
    Freude.

  232. 0:6 heute. 2x Helmut. 2x Gutzi, 2x Gaci.

  233. Eben erst gelesen. Herrlich.