Eintracht Frankfurt An Stefan K. aus Z. am Ziller

Natürlich regnet es. Es regnet meistens, wenn Eintracht Frankfurt ins Zillertal kommt, was ja gar nicht so schlecht ist, weil die Recken ja zum Laufen gekommen sind und nicht zum Urlauben wie die Herren Journalisten. Habe ich da gerade was von Urlaub geschrieben? Nein, Knochenarbeit ist das hier. Weil: Alle sind nass und wollen nicht so gerne reden. Oder besser: Wollen nicht im Regen stehen und reden. Und wollen sich erst duschen und umziehen und dann ist schon Essenszeit. Und da darf kein Profi zu spät kommen. Und wenn doch? Dann muss er blechen. Will ja auch keiner. Und dann ist Mittagsruhe, weil am Nachmittag schon wieder trainiert wird. Meist auch im Regen, was ja gar nicht so schlecht ist, weil die Recken ja zum Laufen gekommen sind.

Trainer Friedhelm Funkel findets im Zillertal auf jeden Fall toll. Er sagte jetzt nicht toll. Er sagte „wunderbar“ und der „Wohlfühlfaktor“ in Zell sei groß und man habe nie vergessen, wie sehr die Familie Egger, die das Mannschaftshotel führt, der Eintracht vor vier Jahren finanziell entgegenkam, als es den Frankfurtern damals in der zweiten Liga gar nicht so gut ging. Deshalb kommt er jetzt schon zum fünften Mal an die Ziller. Alexander Meier und Patrick Ochs sind jetzt auch schon das fünfte Mal dabei. Die kennen wirklich jeden Laufweg. Gerade im Regen.

Apropos Regen: Am Samstag hat s nicht geregnet, sagen die Leute aus Zell. Das war prima, denn am Samstag stieg das berühmte „Fest der 1000 Biere“. Muss toll gewesen sein. Die Eintracht kam erst einen Tag später. Die Herren Journalisten auch. Also, was haben wir doch für einen Knochenjob.

Schlagworte:

86 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wie gesagt, ich kann gerne mal für 2-5 Tage einspringen.

  2. Mich interessiert die Aufstellung der „Auswahl Zillertal“ gegen die wir letztes Jahr verloren haben und gegen die wir dieses Jahr wieder antreten werden, oder? Haben wir diesmal eine Chance? Die sind natürlich stark, aber… Und welche Gegner warten eventuell noch auf die Eintracht im Zillertal? Ist da schon etwas geplant?

  3. Regen, nur Regen ….. kein Profi der mit einem spricht, ein verheißungsvolles Fest welches schon zu Ende…… da wird man ja schon beim lesen depressiv.

  4. Ja, es gibt schon viel Elend auf der Welt.

    Scheißjob, manchmal.

    http://de.youtube.com/watch?v=.....re=related

  5. Keiner hat gesagt, dass es schön wird!

  6. ein anderer Stefan

    Wenigstens gibts keine tägliche Pressekonferenz ;-)

    Sind denn diesmal Fußball-Matches zwischen den verschiedenen Redakteuren geplant? Andere BuLi-Mannschaften in der nähe? Oder gar internationale? Wie ist die Diskothekensituation?

    Und nie vergessen, wo wir vor 4 Jahren waren!

  7. Gibt es in diesem Nest wenigstens genug Stroh Rum, damit man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....troh_Rum

  8. „Und nie vergessen, wo wir vor 4 Jahren waren!“

    Zufällig auch im Zillertal, oder?

  9. Bin glaube ich im Spam gelandet.

  10. Ich glaube Tommy K. ist nicht so der Disko-King. Und so viele der schreibenden Zunft um ein Spiel zu machen werden nicht da unten sein. Außerdem regnet’s ja.

  11. „Bin glaube ich im Spam gelandet.“

    Stimmt. Und ich verweise mal wieder auf tinyurl … ;)

  12. Ich befürchte die „Auswahl Zillertal“ wird uns mit einem 4-1-4-1 überraschen und nach Hause schicken…

  13. Zitat:

    „Ich glaube Tommy K. ist nicht so der Disko-King. Und so viele der schreibenden Zunft um ein Spiel zu machen werden nicht da unten sein. Außerdem regnet’s ja.“

    Hallo? Dann macht Defensivarbeit erst richtig Spass. Wenn jede Grätsche zu einer Rutschpartie wird… göttlich!

    Außerdem, sind noch viel zu viele Spieler gesund. Das muss besser werden. Was wäre eine Vorbereitung ohne ein abgebrochenes Trainingslager. Zwei Saisons hintereinander! Das soll uns dann erst mal einer nachmachen. Klingt nach europäischer Spitze!

  14. Zu klären wäre erstmal, wo Caio ist. Wenn er vor Ort ist, dann hier einige Lebensmittel, die er meiden sollte: Topfen, Buchteln, Obers, Gröstl, Haxn, Schmarrn.

  15. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Zu klären wäre erstmal, wo Caio ist. Wenn er vor Ort ist, dann hier einige Lebensmittel, die er meiden sollte: Topfen, Buchteln, Obers, Gröstl, Haxn, Schmarrn.“

    Er könnte die Mittagsessenszeit wirklich gut für Pressegespräche nutzen.

  16. Sehr richtig Isaradler, aber ich hege die Befürchtung dem geht es wie diesem hier.

    http://de.youtube.com/watch?v=.....A1EPTbnfnM

  17. Eine Katastrophe ist uns erspart geblieben: Sören Larsen geht Toulouse.

  18. Für 3 Millionen.

    Suckers.

  19. „Sören Larsen geht Toulouse.“

    Gut so.

    PS: Peter Crouch hätte uns 3x Caio gekostet by the way. Der Kelch ging heute auch an uns vorbei. Wäre aber schon was jewesen, so ein Premier League-Stürmer hier, bei uns…

  20. Peter Crouch, ähnlich unterschätzt wie einst Carsten Janker.

  21. Dafür kommt Charisteas. Der Panther von Chaldiki

  22. Bitte nicht, Heinz. Die Griechenland-Conenction ist etwas abjejessen mittlerweile…

    Bleibt noch die Alexander Zickler-Option übrig.

    PS: Wer sagt eigentlich, dass Ronaldo nicht noch einmal zurückkommt? Ich würde alles auf eine Karte setzen: Caio+Ronaldo.

  23. Zitat:

    „Dafür kommt Charisteas. Der Panther von Chaldiki“

    Heinz, tu doch was. ruf mal jemanden an, fahr mal wo hin, treff mal jemanden, egal was aber wende das Unglück ab! Bitte, du kannst das doch.

  24. Du hättest ja auch Alberman genommen, Albert. Und Du hast noch keinen Ton zum Habibsche gesagt.

  25. Tsts, der Deal war so gut wie perfekt. Jetzt hat er hier gelesen und glaubt man bringt ihm als Ex Europameister nicht die richtige Wertschätzung entgegen.

    Er hat im Moment abgesagt, das Sensibelchen.

    Ich ruf jetzt mal in Hamburg an. Zidan!. Das 05er Tatoo muß aber weg. Sonst geht da nix.

  26. „Und Du hast noch keinen Ton zum Habibsche gesagt.“

    Finde den süß! Wer hätte das erwartet? Ist aber leider kein Alberman. Braucht wahrscheinlich eine Saison, um sich an das Tempo in der Liga zu gewöhnen…

    Die Lederhutbildreihe von dir und Heinz hat mir aber ähnlich gut gefallen, wie Habibsche…Wird das fortgeführt?

  27. Zitat:

    Ich ruf jetzt mal in Hamburg an. Zidan!. Das 05er Tatoo muß aber weg. Sonst geht da nix.“

    …..und den Bentley muss er gegen ein Kamel eintauschen, der Ägypter, der ägyptische.

  28. Breaking News:

    „Ich muss jeden Morgen vor dem Frühstück 40 Minuten Radfahren und soll aufpassen, was ich esse“, erklärt Caio, der den Eintrachtfans verspricht: „Wenn die Bundesliga losgeht, werde ich hundertprozentig fit sein. Ich habe einen großen Fehler gemacht und mein Urlaubsprogramm aufgrund meiner Hochzeit und dem Tod meiner Oma nicht eingehalten. Aber ich habe daraus gelernt und werde jetzt ordentlich Gas geben“, diktierte er den Journalisten er beim obligatorischen mittäglichen Pressegespräch im Sporthotel Theresa in die Schreibblöcke.

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/24508/

    Radfahren „vor dem Frühstück“! WTF? Und ich sag noch, überlasst den mir, den kriege ich hin.

    Und überhaupt: „diktierte … in die Schreibblöcke“? Was schreibt der Feick da, fact or fiction?

  29. Und, auch nicht ganz unwichtig, wer hat übersetzt?

    @Albert: Wenn wir einen zahlungskräftigen Produzenten finden, wird die Lederhutreihe fortgesetzt.

  30. Des ist ja wie beim Legat ( der leigitime Nachfolger von Uwe B) der hat auch mal die Oma sterben lassen, weil er das Training verpasst hatte.

  31. Ich muss jeden Morgen vor dem Frühstück 40 Minuten Radfahren .

    Um den Frühstückstisch ?

  32. Vielleicht hatte die Oma wenigstens einen deutschen Pass. Damals™ war Südamerika ja ein beliebtes Ziel für langfristige Erholungsreisen.

  33. Zitat:

    „Und, auch nicht ganz unwichtig, wer hat übersetzt?

    Hehe.

    Caio: „Caio quer comer! Bolo, Bolo!“

    Chris: „Ähh..ähm…er ist sich bewusst einen Fehler gemacht zu haben und wird nun alles dafür tun, diesen auszumerzen.“

    Presse: *schreib*

    Caio: „Bolo!“

  34. Diese Texte auf eintracht.de sind wie Drehbuchauszüge für Marianne und Michael-Folgen manchmal – volkstümlich und dämlich. Auszug:

    „Hoteliersohn Stefan wird die Gruppe traditionell anführen und ab 10:00 Uhr einen ausgedehnten „Ausritt“ mit den Adlerträgern unternehmen.“

    Danke, auch.

  35. Also irgendwie habe ich beim Lesen des Eingangsartikels ein Déja vu gehabt.

    Kann es sein, dass wir vor ca. 12 Monaten bereits Ähnliches lesen durften? ;-)

  36. Zitat:

    „Also irgendwie habe ich beim Lesen des Eingangsartikels ein Déja vu gehabt.

    Kann es sein, dass wir vor ca. 12 Monaten bereits Ähnliches lesen durften? ;-)“

    was bei der neujahrsansprache geht, geht beim eingangsartikel der eintracht allemal.

    http://www.youtube.com/watch?v.....pp5Mc2NITo

  37. Same is same. All this happened again and all will happen again …

    Btw.@37: Immer wieder ein gutes stück Musik, besonders, wenn man es lange nicht mehr gehört/gesehen hat, Danke Pia. Das groooooooved und stampft, die Zeilen, einmalig Spliff.

    Ahhh, Urlaub, wenig Gedanken über Fussball, Zillertal. Mein Beileid, Stefan. Aber das geht vorbei. Bald geht’s wieder richtig los, aber jetzt noch nicht. Jetzt erstmal Sommerloooch.

  38. traber von daglfing

    „wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“ (Altkanzler-raucht viel..)

    „wer DRUCK hat, soll aufs Kloo gehn“ (Empfehlung eines Ahnungslosen an Jogi)

    wer „De ja vue’s “ hat, der hat ernsthafte Probleme, bzw. war am Bodensee (evtl. aber nicht LANG genug)..!

  39. @40: oder wie der grosse Yogi Berra sagte: „Déja vu all over again“…

  40. traber von daglfing

    jaja, wenn dr Moscht arg rääss ischd, gibds scho amol

    de-scha-vieh ….

    (Sommerloch – bald wirds besser – Prinzip Hoffnung!)

  41. traber von daglfing

    @41 jason

    ich rate in diesem Zusammenhang (Fussballspocht) von allerlei Yogis ab …

  42. traber von daglfing

    Sommerloch /3.1 /updates kommen automatisch/selbst unerwünscht

    a.) bedenket, wo wir vor vier (4) Jahren noch waren …

    b.) mässiget Euch -a.)

    c.) habt ihr nicht auch alle Caaaiiiooo gerufen ..? -b.)

    d.) sind Wir nicht alle schuldig ? …-c.)

    e.) Ach lasst mich halt in Ruh ……ff.)

  43. @2 Albert C.

    „Mich interessiert die Aufstellung der “Auswahl Zillertal” gegen die wir letztes Jahr verloren haben und gegen die wir dieses Jahr wieder antreten werden, oder?..“

    Die Aufstellung der „Auswahl Zillertal“ ist mir zwar nicht bekannt, aber es handelt sich ja auch um ein

    Testspiel gegen WSG Swarovski Wattens (österr. Regionalliga). Außerdem wurde der gleiche Gegner am 07.07.2007 mit 1 : 0 vom Platz gefegt. :-)

    Apropos Deja Vu:

    „Auch sonst konnte man kaum von einer Bilderbuchvorbereitung sprechen, da Testspiele gegen unterklassige Gegner nicht überzeugend bestritten wurden und ein halbes Dutzend Spieler regelmäßig verletzt pausieren mußten, darunter Heller, der ähnlich wie Preuß und Vasoski in der gesamten Hinrunde nicht richtig auf die Beine kommen sollte.“

    [Auszug aus dem Saisonrückblick 2007/08 auf eintracht.de]

    Immerhin ist M. Heller ja noch fit und die Testspielgegner (u. a. Wigan Athletic, US Palermo, Real Madrid) werden auch höherklassiger sein.

  44. traber von daglfing

    @45 spessart

    „..Immerhin ist M. Heller ja noch fit und die Testspielgegner (u. a. Wigan Athletic, US Palermo, Real Madrid) werden auch höherklassiger sein…“

    …unn die haunnmer wech ….!!!

    pahh. bagage-elendige(spochtlich)!

    WIR brauchen höherklassige Nerven, denn wer Druck hat, siehe @40/2 !!

  45. Na ja. Real kommt, kassiert und lässt die Mittelfeldmannschaften Europas gewinnen, die das dann zum Jahrhunderereignis aufblasen. Hannover hat 3-0 letztes Jahr gewonnen…Das sagt ja wohl alles.

  46. @10

    Zitat:

    „Ich glaube Tommy K. ist nicht so der Disko-King. Und so viele der schreibenden Zunft um ein Spiel zu machen werden nicht da unten sein. Außerdem regnet’s ja.“

    na, wenn schon keine disco a la rendezvous, vielleicht ist ja das hier was für tommy k.:

    http://www.ursprungbuam.com/

    ist ja demnächst. wahrscheinlich ist der friedhelm auch vor ort. so als höhnerersatz fern der heimat.

    und caio erst. da rockt der speck von den hüften …

    @hg

    heute schon die laufschuhe geschnürt?

  47. Na ja. Real kommt, kassiert und lässt die Mittelfeldmannschaften Europas gewinnen, die das dann zum Jahrhundertereignis aufblasen. Hannover hat 3-0 letztes Jahr gewonnen…Das sagt ja wohl alles.

  48. @49 Zitat:

    „Na ja. Real kommt, kassiert und lässt die Mittelfeldmannschaften Europas gewinnen, die das dann zum Jahrhunderereignis aufblasen. Hannover hat 3-0 letztes Jahr gewonnen…Das sagt ja wohl alles.“

    die wollen eh nur den endspielball von 60. den kriegen sie aber nicht. anketten werd ich mich an die vitrine …

  49. traber von daglfing

    @47+49 (doppelt hilft viel?) albert

    leicht gereizt – immer noch ?

    H96 hat mich noch nie interessiert, egal was die aufgeblasen haben, oder auch nicht…

    Entspann Dich, spätestens Ende Herbst kommt wieder ne FF-bashing-Fase (FFF) und ich mach dann auch wieder mit….;)

  50. traber von daglfing

    @50 pia

    „…anketten werd ich mich an die vitrine …“

    Bitte ?

    Ich dachte WIR sind hier ein anständiges Lokal ….

  51. traber von daglfing

    OK. Gut, dass Du den Dampfplauderer nicht rein gelassen hast.

    Aber bitte – etwas Contenance…

    ;)

  52. traber von daglfing

    Hier noch n’bißchen Trost fürs böse Sommerloch

    (auch für pia und albert..)

    http://www.swr3.de/-/id=373422.....index.html

  53. traber von daglfing

    aus urheberrechtlichen Gründeln (Hallo butch) möchte ich gern den letzten Link aus @54 streiche(l)n.

    Danke. Bitte.

    Der Künstler heisst :

    Lionel Poisel; sein Werk : „Wo fängt Dein Himmel an ?“

    selber suchen … bitte…

  54. Ich hab da was zum Thema Sommerloch:

    Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

    (Ob sich dass lohnt?)

    Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt hast du genug Gas für eine Atombombe.

    (das sieht schon besser aus)

    Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.

    (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

    Wenn du dein Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien.

    (Ich muss immer noch an das Schwein denken)

    Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.

    (Buuuuuuuhh)

    Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.

    (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität über Quantität)

    Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füßen.

    (Das musste mal gesagt werden)

    Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können.

    (ich glaube, das ist auch besser so)

    Der Urin einer Katze fluoresziert im dunklen.

    (Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu

    erforschen?)

    Das Auge eines Strausses ist grösser als sein Gehirn.

    (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)

    Seesterne haben kein Gehirn.

    (Auch solche Typen kenne ich)

    Polarbären sind Linkshänder.

    (Na und??)

    Menschen und Delfine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude Sex haben.

    (Hey! was ist mit dem Schwein??)

    Na was gelernt? =))))

  55. Er lerne weiterhin deutsch, lässt Caio übersetzen, aber die Sprache sei so schwer. Immerhin kenne er schon ein paar Worte – und nennt ausgerechnet dieses: „Essen.“

    Ich glaub es einfach nicht !!!!!!

  56. @Dottore: Was denn, da beweist er doch richtig Humor, unser PB ;-)))

  57. Zitat:

    „@Dottore: Was denn, da beweist er doch richtig Humor, unser PB ;-)))“

    Ich kann da im Moment NICHT so drüber lachen, wenn man die Statements des Herrn Caio ließt, versteht man nur das er von Anfang an nichts verstanden hat.

    Ich lege mich jetzt schon mal fest, im Winter ist er weg.

  58. Da könntest du Recht haben, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Er geht im Winter wieder zurück nach Brasilien und wird dann ein Jahr später wieder von irgendeinem europäischen Club verpflichtet, die ihn gleich richtig in die Spur bringen und wird noch zu dem Star, nach dem hier alle (vergeblich) riefen…

    Aber deshalb den Humor verlieren??? Werklisch net!!!

  59. @ 60 Holger

    Er geht im Winter wieder zurück nach Brasilien……

    Ein andere Möglichkeit wird ihm kaum bleiben, dort hat man ihn noch in guter Erinnerung bevor er nach Europa ging.

    Ein europäischer Verein wird die Finger von ihm lassen, da er nicht integrierbar scheint.

  60. @DrHammer: Das ist das wahrscheinlichste Szenario, stimmt. Aber es gab auch schon „nicht-integrierbare“ Kicker, die bei einem anderen Verein, unter anderen Umständen die Erwartung erfüllt haben.

    Warten wir`s ab, es bleibt spannend.

    Übrigens: Ich kann nächsten Sonntag auch nicht ins Museum kommen. Wollen wir „Ausgegrenzten“ einen zweiten Museums-Termin in der endlosen Sommerpause anleiern und wenn ja, welches WE würde dir vorschweben?

  61. Zitat:

    Übrigens: Ich kann nächsten Sonntag auch nicht ins Museum kommen. Wollen wir „Ausgegrenzten“ einen zweiten Museums-Termin in der endlosen Sommerpause anleiern und wenn ja, welches WE würde dir vorschweben?“

    Ich kann ab 1. August wieder und würde jeden angebotenen Termin wahrnehmen.

    Motto dieses Treffens könnte sein:

    Museumstreffen Teil 2. – die waren Spezialisten sind nun endlich auch dabei ;-)

  62. Gut, dann schlage ich gleich den 3. August 14.00 Uhr vor. Sozusagen als Warm-Up vor dem Pokal-Knaller gegen die „Macht vom Bodensee“.. ;-)))

  63. Zitat:

    „Gut, dann schlage ich gleich den 3. August 14.00 Uhr vor. Sozusagen als Warm-Up vor dem Pokal-Knaller gegen die „Macht vom Bodensee“.. ;-)))“

    Sollte mal der Stefan, die Pia und der Heinzi was dazu sagen und natürlich auch die dann Zeit hätten.

  64. Also ich habe da keine Zeit. Was euch aber nicht davon abhalten sollte, hinzugehen. Ich ziehe das mit dem Heinzi am Sonntag durch.

  65. @stefan: Schade, immer dieses verdammt Königskinder-Syndrom.

    So what, ich stelle den Vorschlag einfach mal in den aktuellen Thread und dann warten wir mal ab, was bzw. wer kommt…

  66. 3.august geht bei mir nicht. sohnemann hat geburtstag.

    außerdem ist da saisoneröffnung. da wirds’s voll und nicht lauschig.

  67. @Dottore: Damit hat sich der Museumsbesuch am 3. August schon erledigt. Naja, wir überlegen uns dann was anderes bzw. verbinden mal wieder ein Treffen mit einem Heimspiel…

  68. traber von daglfing

    ich hab da zufällig auch Geburtstag am 3.8., was mich u.U.(in meinem Alter) nicht davon abhalten würde…

    ..naja, ich beobachte halt weiter die Spritpreise…

  69. traber von daglfing

    also hinundzurück ca. 600km mit 45 PS und max. 120km/h bei 1,58€/l das macht dann … na?

  70. Zitat:

    „also hinundzurück ca. 600km mit 45 PS und max. 120km/h bei 1,58€/l das macht dann … na?“

    Traber….. haste kein Pferd bei deinem Namen ;-))))

  71. traber von daglfing

    @72 drhammer

    der mag die Langstrecken nicht so, der gute Gaul, der iss da n bißchen wie ich …

  72. traber von daglfing

    außerdem wirds dann ne Tagesreise mit Übernachtung für Pferd und Traber, das wird auch nicht billiger..

  73. Und dann ist nicht mal jemand da am 3. August …

  74. traber von daglfing

    Eben. Geburtstag alleine, bzw. mit ganz Fremden …

  75. Zitat:

    „Eben. Geburtstag alleine, bzw. mit ganz Fremden …“

    ….. hast ja wenigstens deinen Gaul dabei.

  76. traber von daglfing

    Caaaiiiooo….

    so heisst mein Gaul mittlerweile….

    (Danke. Man hilft halt wie man kann …)

  77. traber von daglfing

    Iss ja eigentlich ein ganz edles Pferd – mein Gaul – und das sag ich ihm jetzt auch immer – dreimal am Tag …

  78. traber von daglfing

    so – hab gerade meine Saison-Einschätzung im kicker abgegeben.

    Eintracht wird Meister.

    Ich konnte einfach nicht schon wieder auf Bayern klicken. (hartnäckige Handgelenksverkrampfung)

  79. traber von daglfing

    wer selbst noch mit mauscheln will…

    hier bitte :

    http://www.kicker.de/home/umfr.....4abe45c3e9

  80. Zitat:

    „wer selbst noch mit mauscheln will…

    Also Meister ist ja wohl klar….

    Absteiger: Klinsi Grinsi und die Kreml Wanzen

    Relegation: SAP

  81. traber von daglfing

    (hartnäckige Handgelenksverkrampfung)

    sowas ist in meinem Alter nicht zu unterschätzen !!!

    Sommerloch. Elendiges.

  82. Zitat:

    „Iss ja eigentlich ein ganz edles Pferd – mein Gaul – und das sag ich ihm jetzt auch immer – dreimal am Tag …“

    Was frisst der so ? Habe gehört Salat und Grünzeug soll den Klepper wieder schneller machen und vor dem Schlachthof retten.

  83. traber von daglfing

    @82 drhammer

    also ich hab den grinsis noch die Champignons-Lüg gegönnt und S06 immerhin die ÜFA-Kapp….

    Hab halt einfach Angst, dass ich sonst ins Heim muss….womöglich ins Zimmer vom GründelHeinz….

  84. traber von daglfing

    @84 drhammer

    salat und grünzeug ?

    soweit simmer noch nedd.

    musss ihn grad noch von meinem korsischen rotwein abhalten …

    ..den gaul, den elendigen …