USA 4 Antwortsstunde

Al lang Stadion in Saint Petersburg. Foto: dani
Al lang Stadion in Saint Petersburg. Foto: dani

Wie gestern angekündigt, will ich diesmal gerne versuchen, einige (nicht alle! Muss ja schließlich auch irgendwann frühstücken) Fragen zu beantworten. Dazu gleich.

Zuerst einmal aber ein kurzes Update über die Frankfurter Jungs. Die hatten gestern mal einen halben Tag frei, haben dann am Nachmittag im Al Lang Stadion in Saint Petersburg (ein paar Kilometer südlich von Tampa) trainiert, in dem auch die erste Partie des Florida Cups ausgetragen wird. Es war wieder ganz schön Zug drin, das ist schon ziemlich beeindruckend. Und nun zu Euch:

Sind in der Akademie noch andere Fußballteams? Kriegt man von anderen Sportlern etwas mit? Und liegt der Schwerpunkt immer noch auf Tennis?

Andere Mannschaften wurden bisher nicht gesichtet, nur die Eintracht-Frankfurt-Fußballschule. Ab und an laufen mal ein paar Sportler durch den Campus, das schon, wirklich viel bekommt man von ihnen aber nicht mit. Dafür ist das Gelände schlicht zu riesig, die verschiedenen Sportstätten zu weit voneinander entfernt. Und ja, ein Schwerpunkt ist weiterhin noch Tennis. Unter anderem trainierte dieser Tage der Engländer Kyle Edmund (14. der Weltrangliste) in der Akademie.

Interessiert es in den USA jemand, dass die Eintracht in Florida ist?

Ehrliche Antwort? Bisher nicht. Ab und an verirren sich mal einzelne Fans zum Training. Wie das allerdings bei den hochgradig beworbenen Spielen des Florida Cups sein wird, lässt sich noch nicht sagen.

Wer hat die Zahnpaste auf Adis Türklinke geschmiert?

Den immer äußerst präzise nachrecherchierten Infos der FR nach waren das der Peinti und Häuptling Silberlocke, alias Armin Reutershahn, in einer Gemeinschaftsproduktion. Wollen angeblich den Chef stürzen.

Ist Rebics Friseur vor Ort?

Nein, sagt zumindest Paciencia. Deshalb musste er vorerst auch auf den raspelkurzen IC-Schnitt verzichten.

Wie ist die Unterkunft des FR-Reporters?

Zum Schlafen reicht`s, zu mehr kaum. Ist halt ein Motel an einer Ein- und Ausfallstraße. Nun gut, wir sind eh den halben Tag am Trainingsplatz, der knapp zehn Autominuten entfernt ist.

Liest der Adi mit?

Nein, aber offenbar Peinti und Häuptling Silberlocke – irgendwo muss die Idee mit der Zahnpaste auf der Türklinke ja herkommen.
@19 san: Bitte für eine Frage entscheiden, das ist mir eindeutig zu viel am frühen Morgen.

Welche Infos gibt’s zum Florida Cup?

So richtig viel erfährt man nicht. Nicht über Einschaltquoten der letzten Jahre, nicht über verkaufte Tickets. Aber: Die PR jedenfalls läuft auf Hochtouren. Bei jedem Training hüpfen fleißige Mitarbeiter der Cup-Ausrichter herum, machen Bilder, drehen Videos für die Sozialen Medien. Auch US-amerikanische Medien sind vor Ort (u.a. ESPN) und haben Exklusivinterviews – durchaus mit Spielern, die wir deutschen Medien auch ganz gerne mal sprechen würden, zu denen es bisher aber keinen Zugang gab.

Dürfen Reporter nur solch wenig erhellende Fragen stellen, wie im Hasebe-Interview geschehen?

Stellen dürfen wir natürlich alle Fragen, welche Sie erhellend finden, bleibt Ihnen überlassen. Freilich aber unterliegt so ein Interview gewissen Zwängen. Vor allem denen der Zeit. Mehr als 15 Minuten bleiben nicht, schließlich haben die Profis in so einem Trainingslager einen eng getakteten Zeitplan. Makoto etwa, er eilte nach unserem kurzen Treffen sofort zum Mittagessen. Wie zu lesen war, Burger gab’s für ihn dabei nicht.

Schlagworte:

115 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche an die Küste. Danke für die endlich mal wieder lesenswerten Eingangsbeiträge.

  2. Vielen Dank für die erfolgreiche Investigation !

    Zur unterstellten Motivation der Übeltäter möchte ich allerdings anmerken, das anläßlich unserer Schullandheimausflüge nur den respektierten Lehrkräften eine Zahnpastaauszeichnung widerfuhr.

    Bei den andere wurden die Türen ausgehangen und paßgenau angelehnt.

  3. Hat sich Adi beim Betriebsrat beschwert?

  4. Zahnpasta für die Türklinke an der Unterseite platzieren – oben ist es unprofessionell, wird zu schnell gesehen.

  5. Manch einer hier hat nur noch Haftcreme…. geht das auch?

  6. Danke Daniel, super Service.

    Aber wie immer gilt: Wird eine Frage beantwortet, tauchen mindestens 2 neue auf.
    Wer von unseren Spielern gibt lieber den US-Medien Exclusiv-Interviews statt Dir?
    Was meint eigentlich der US-Journalist dazu, dass kein einziges US-Team an dieser Veranstaltung teilnimmt, bzw. teilnehmen darf?

  7. ZITAT:
    „… Was meint eigentlich der US-Journalist dazu, dass kein einziges US-Team an dieser Veranstaltung teilnimmt, bzw. teilnehmen darf?“

    Liegt vielleicht daran, dass deren Saison erst wieder im März beginnt.

  8. Wäre der Junior-Gaudino nicht vielleicht auch einer für uns gewesen?
    Über Umwege vom FCBäh in die Schweiz, nach Italien, jetzt wieder Schweiz bei den Young Boys Bern frisch verpflichtet = Gianluca Gaudino, Mittelfeldspieler mit guter Technik, *Hanau.
    https://www.volksblatt.li/Nach.....;id=297088

  9. Warum sollte ausgerechnet der einer für uns sein und nicht irgend ein anderer?

  10. Wieso haben die nachher schon wieder frei? Die solle trainiere.

  11. ZITAT:
    „Manch einer hier hat nur noch Haftcreme…. geht das auch?“

    Die hält wenigstens an der Unterseite.

  12. ZITAT:
    „Wäre der Junior-Gaudino nicht vielleicht auch einer für uns gewesen?“

    Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat der sich noch nie irgendwo durchgesetzt, nicht mal beim FC St. Gallen. Und wenn man ihm böses will, könnte man sogar vermuten, dass er es nicht mal bis dahin gebracht hätte, wenn der nen anderen Papa hätte. Für die dritte Liga könnte es vielleicht langen, wobei er dafür wahrscheinlich auch schon wieder zu schmächtig wäre.

  13. ZITAT:
    „Wäre der Junior-Gaudino nicht vielleicht auch einer für uns gewesen?“

    Der Thorsten Legat hat doch auch Kinder, was ist denn mit denen?

  14. Top-Service! Natürlich ist meine Frage nach den Alk- und Kippenvorräten im Zeugwartskabuff hinten runter gefallen.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre der Junior-Gaudino nicht vielleicht auch einer für uns gewesen?“

    Der Thorsten Legat hat doch auch Kinder, was ist denn mit denen?“

    Zu verkopft. Denker haben wir genug.

  16. @15 Heinz:
    Muahaha!
    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht…

  17. Was gibt’s da so blöd zu lachen, der Mann ist Buch Autor!

  18. Das ABC in 15 Kapiteln?

  19. Naja, ich hab nicht gesagt „Bram Stoker Award“..

  20. Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

  21. @ 21 Boccia

    Herzlichen Dank.

  22. Vielen Dank Herr Boccia

  23. Vielen herzlichen Dank, Herr Geheimrat.

  24. ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Besten Dank an MrBoccia für die Mühe. Immer noch Platz 7. Ich bin wohlig erschüttert ob meines Fußballsachverstands, bei all den Blog-G-Granden, die ich hinter mir lasse….:)

    Und Dank an den jungen Schreiber „dani“ im warmen Florida. Bei dem Foto im Eingangsthread dachte ich mir, dass die Kicker zum Zurückholen verschossener Bälle schwimmen müssen?

  25. ZITAT:
    „FB in Höchstform
    https://www.sueddeutsche.de/ne.....-99-482996

    Na ja, da schwingen offenbar noch ein paar Ressentiments mit. Als Vorstand eines Konkurrenten würde ich mich nicht derart despektierlich über einen von dessen Angestellten äußern. So ist der Fredi jetzt der 569. Sprücheklopfer, der sich zu der Sache gemeldet hat. Tolle Wurst.

  26. ZITAT:
    „Und Dank an den jungen Schreiber „dani“ im warmen Florida. Bei dem Foto im Eingangsthread dachte ich mir, dass die Kicker zum Zurückholen verschossener Bälle schwimmen müssen?“

    Dem Dank schließe ich mich gerne an. Beim Zurückholen wird sich der eine oder andere Kicker sicher gerne etwas Zeit lassen, so im Sinne eines Badeausfluges……..-

  27. @27

    Nicht zu vergessen die Menschenrechte!

  28. ZITAT:
    „@27

    Nicht zu vergessen die Menschenrechte!“

    Latürnich.

  29. ZITAT:
    „FB in Höchstform
    https://www.sueddeutsche.de/ne.....-99-482996

    Ich kann gar nicht glauben das er das so gesagt hat.

  30. ZITAT:
    „(…). Beim Zurückholen wird sich der eine oder andere Kicker sicher gerne etwas Zeit lassen, so im Sinne eines Badeausfluges……..-„

    Wobei das ein neuer Rechercheauftrag an Herrn Schmitt wäre: Wie lau badet man an der Bucht von Saint Petersburg zur Zeit? Und wurde diese Ecke Floridas von russischen Einwanderern gegründet? Fragen über Fragen….

  31. 31: und auch ich fände es erfrischend, wenn FB es so gesagt hat. Traurig eigentlich, wenn man verwundert darüber ist, wenn ein Professioneller einfach mal Tacheles redet.

  32. ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Hinrunde, Boccia. Hinrunde.

  33. ZITAT:

    „Ich kann gar nicht glauben das er das so gesagt hat.“

    Du kennst den Begriff des Konjunktivs?

  34. Steht ein Besuch in Kronstadt an? Eremitage? Oder bleiben die Herren wieder nur im Sommerpalast?

  35. ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    bedankt!ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Vielen lieben Dank

  36. ZITAT:
    „31: und auch ich fände es erfrischend, wenn FB es so gesagt hat. Traurig eigentlich, wenn man verwundert darüber ist, wenn ein Professioneller einfach mal Tacheles redet.“

    Man kann durchaus auch Tacheles reden ohne eine Beleidigung dafür in der Öffentlichkeit zu gebrauchen. Eigentlich kann FB das sogar ganz gut, deshalb bin ich etwas verwundert.

  37. Niemals würde ich Sie ein korruptes, verstrahltes Wurstgesicht nennen, mein Herr. Niemals!

  38. ZITAT:
    „ZITAT:

    „Ich kann gar nicht glauben das er das so gesagt hat.“

    Du kennst den Begriff des Konjunktivs?“

    Ja. Ich meinte ich kann nicht glauben, dass er es so der Presse gesagt hat. Sollte eigentlich klar sein.

  39. 38: na ja, der Herr blattgoldsteakverzehrender Volli…. hatte seinen Kritikern öffentlich empfohlen, ihre Mütter und Großmütter zu fxxxxxx. Diesen Herrn Volli…. dann als das zu bezeichnen, was er ist, nämlich ein Volli…., betrachte ich weniger als eine Beleidigung, denn als eine Tatsachenbeschreibung. Deswegen finde ich das Statement von FB, wenn er es denn so gesagt hat, als erfrischend ehrlich.
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1650675

  40. ZITAT:
    „Sollte eigentlich klar sein.“

    Hatte ich auch so verstanden, und das am Ende eines langen Arbeitstages…..

  41. Der Bobic Fredi tut uns sichtlich gut, erfrischend.
    Hätt ich vorher nicht gedacht..

  42. ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Huch #1 – verneigt Euch ;-)

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Huch #1 – verneigt Euch ;-)“

    Mal sehen, ob du Rückrunde kannst…-)

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spät aber doch – hier der Stand im blog-g Tabellenraten nach Ende der Rückrunde
    https://www.directupload.net/f.....zw_pdf.htm

    Huch #1 – verneigt Euch ;-)“

    Mal sehen, ob du Rückrunde kannst…-)“

    Wenn ja, dann gebe ich am Ende im Lorscher Eck in Rödelheim allen die da sind einige aus. Versprochen!!!

  45. Bedankt MrBoccia – 7., da geht noch was in der Rückrunde, aber nicht wieder nach unten, wie im letzten Jahr….

  46. ZITAT:
    „… Wenn ja, dann gebe ich am Ende im Lorscher Eck in Rödelheim allen die da sind einige aus. Versprochen!!!“

    Naja, sooo groß ist die Kneipe ja nun auch nicht 😉

    Meinen verbindlichsten Dank @MrBoccia.

  47. ZITAT:
    „Klingt fast zu positiv.“

    Stimmt.

  48. ZITAT:
    „Klingt fast zu positiv.

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1650488

    Nach den Erfahrungen der Vergangenheit ja. Bei Hütter würde ich aber schlendrian ausschließen.

  49. ZITAT:
    „Schlendrian bei Kovac??“

    Bei dem wars wohl das Gegenteil. Gut, dass wir gegen die Bayern erst am Saisonende spielen.

  50. ZITAT:
    „Klingt fast zu positiv.

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1650488

    Und wenn man dabei noch bedenkt wie scharf Daniel Schmitt im Sommer (völlig zu Recht) geschossen hat, sind die momentanen Berichte ja gerade zu überschwänglich positiv,

  51. Verliebt unter der Sonne Floridas. Wer will es ihm verübeln.
    Danke für die Eingangsberichte / Artikel.

  52. Morsche
    FB sagt ja nicht, dass Ribeye ein Vollidiot ist. Er hätte ihn das nur gefragt, wenn er sein Spieler wäre. Was dann angemessen wäre.

  53. Guter Gott bin ich schlecht im Tabellenraten.

  54. ZITAT:
    „Guter Gott bin ich schlecht im Tabellenraten.“

    Mit.

  55. Eure Umschläge waren leer, ihr Klemmer.

  56. Frage zu Mbabu: Warum behauptet die BLÖD, dass wir max. 6 Mio. für den bezahlen könnten? Sind wir wirklich immer noch so klamm? Dachte dank der Wertsteigerung unserer Büffel, EL-Einnahmen etc. wären wir mittlerweile auch mal in der Lage, einen zweistelligen Betrag zu zahlen. Zumindest wenn der wirklich so eine Granate ist wie alle meinen, wäre dass doch auch nachhaltig investiert..hm.

  57. Die Büffel müssen wir erstmal verkaufen und dann hoffen, dass diese wirklich uns gehören.

  58. Eine „Wertsteigerung“ bei transfermarkt.de führt nicht zu erhöhter Liquidität.

  59. ZITAT:
    „Eine „Wertsteigerung“ bei transfermarkt.de führt nicht zu erhöhter Liquidität.“

    Zuschauereinnahmen und Punktprämien aus Europa aber schon, oder ?

  60. ZITAT:
    „Zuschauereinnahmen und Punktprämien aus Europa aber schon, oder ?“

    Wird für die Geschäftsstelle benötigt

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine „Wertsteigerung“ bei transfermarkt.de führt nicht zu erhöhter Liquidität.“

    Zuschauereinnahmen und Punktprämien aus Europa aber schon, oder ?“

    Wenn sie nicht schon vorher budgetiert wurden.

  62. Es muss ja nicht nur die Ablöse, sondern auch das Gehalt bezahlt werden, das die Mitberwerber bieten.

  63. Und für die Geldatrafen braucht man auch noch Kohle.

  64. ZITAT:
    „Und für die Geldatrafen braucht man auch noch Kohle.“

    Der Deckel wird teuer, das Geheule groß.

  65. ZITAT:
    „Und für die Geldatrafen braucht man auch noch Kohle.“

    Die gibt es aber erst morgen. Heute können wir den Mbabu noch kaufen…

  66. „Sind wir wirklich immer noch so klamm?“

    Wir sind Eintracht Frankfurt.

    „Punktprämien aus Europa aber schon, oder ?“

    Das würde mich auch interessieren, ob man die gleich erhält oder erst nach der Saison.

  67. Was ziemlich wurscht ist, da die UEFA bis dahin nicht insolvent gehen wird.

  68. Brazzo aufm goldenen Thron. Sehr schön.

  69. OT, Frage an die Freunde der IT:
    Mir wurde gerade empfohlen in Dateinamen keine Leerzeichen und – zu verwenden, sondern stets den _ .
    Ist das Quatsch?

  70. #74: Die Zeiten sind doch längst vorbei. Oder?

  71. @74
    Leerzeichen sind tatsächlich ein Anfängerfehler. – Ist völlig in Ordnung. _ Funktioniert auf jeden Fall.

  72. Kommt drauf an, was für ne Datei. Office-Datei in Office ist kein Problem. Alles da draußen, was irgendwo eingebunden oder aufgerufen werden soll, ist besser ohne Leerzeichen (was als Sonderzeichen gilt und durch %20 ersetzt wird oder werden muss).

  73. ZITAT:
    „Was ziemlich wurscht ist, da die UEFA bis dahin nicht insolvent gehen wird.“

    Geld, das man bereits einstecken hat, lässt sich besser ausgeben als welches, das man erst bekommt.

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ziemlich wurscht ist, da die UEFA bis dahin nicht insolvent gehen wird.“

    Geld, das man bereits einstecken hat, lässt sich besser ausgeben als welches, das man erst bekommt.“

    Bei 100% Ausfallsicherheit und null-Zinsniveau kost eine Zwischenfinanzierung auch nix, wenn man unbedingt sofort Geld ausgeben will. Die Frage ist eher, was davon wurde noch nicht verplant.

  75. ZITAT:
    „#74: Die Zeiten sind doch längst vorbei. Oder?“

    Dachte ich ja auch.

  76. Ah, danke für die Infos. Das betrifft tatsächlich das Zusammenspiel verschiedener Geräte (Scanner, EMailprogramm, Office …). Dann wohl ohne Lerrzeichen.

  77. ZITAT:
    “ Die Frage ist eher, was davon wurde noch nicht verplant.“

    Sechs Siegprämien waren bestimmt nicht verkalkuliert.

  78. „Verkalkuliert.“

    Hoffentlich nicht.

  79. Vielleicht überlegt man auch was man mit drei guten Rechtsverteidigern machen soll…Willems verkaufen und einer nach Links wäre ne Idee,,,

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Die Frage ist eher, was davon wurde noch nicht verplant.“

    Sechs Siegprämien waren bestimmt nicht verkalkuliert.“

    Null aber auch eher unwahrscheinlich. Das Extra-Geldverdienen fãngt jetzt erst an.

  81. 25 Mios für Pavard ist aber auch eine stolze Summe. Okay er ist Weltmeister, aber sonderlich überzeugt hat er diese Saison ja nicht gerade.

  82. Sorry, es sind 35 Mios.

  83. Da werden wohl ein paar andere mitgeboten haben für nen echten Weltmeister.

  84. verplant wurden wohl auch schon die ca. 12 millionen für jovic. wenn man dann noch dazu rechnet, was zu beginn der saison ausgegeben wurde dürfte tatsächlich nicht viel luft für neuverpflichtungen da sein. zumindest dann nicht, wenn man sich kein geld pumpen will.

  85. Wenn einer mit 75 der beste der Welt ist, spricht das Bände über den Nachwuchs. Oder über die dahinter stehend „Jury“.

  86. ZITAT:
    „Da werden wohl ein paar andere mitgeboten haben für nen echten Weltmeister.“

    Angeblich gab es eine AK über diese Summe.

  87. ZITAT:
    „Sechs Siegprämien waren bestimmt nicht verkalkuliert.“

    Dafür haben wir ja jetzt den Seppl, das ist doch was.

  88. Der Nachwuchs spielt heute Guitar Hero.

  89. Echt unglaublich, dass der fcbääh 35mille AK für nen Weltmeister AV/IV Spezialisten bezahlt, meine Güte, was muss der für Graupen beim vfbääh um sich rum haben …..

  90. Interesse an der Fortsetzung meiner Sky-Geschichte von letzter Woche?

  91. Ja, bitte.

  92. Kann mer nur hoffen, dass der Fredy da in unseren Vertragsgestaltungen zeitgemäß verhandelt hat.
    Aber morgen kommt eh erst mal der Hammer, wie unsere „fans“ vereinsfördernd gehandelt haben. Da auch noch keine Täterermittlung und keine Annäherung von „Fanbeauftragten“ an die Problemgruppe veröffentlicht.

  93. ZITAT:
    „Der Nachwuchs spielt heute Guitar Hero.“

    Traurig aber wahr.

  94. Hauptsache:

    „Ganbaru“

  95. Wo war ich stehen geblieben? :D

    Also, Sky bucht 2 Monate in Folge etwas zu viel ab. Anstatt 43,99 € => 111,82 € und dann anstatt 24,99 € 147,82 €. Trotz Kontaktaufnahme per Kontakformular im Hilfecenter und telefonischer Erklärung Sperrung des Accounts. Erneute telefonische Klärung und nach 8 Tagen wieder Freischaltung. Besprochen „Lastschriftrückgabe, Mahn- und Inkassostopp durch Sky bis zur korrekten Rechnung“.

    Ergebnis: Sonntag (als das Sky-Konto noch ausgeglichen war) erneute Sperrung der Smartcard, heute Mahnung von Sky. Also wieder Anruf und Entschuldigung durch Sky, die Kollegin hätte aber jetzt so wirklich richtig am 04.01. den Mahn- und Inkassostopp gesetzt und ich würde nicht mehr belästigt, bis zur Berichtigung durch Sky.
    Ich fragte nach, ob ihr die Mahnung vom 09.01. vorliegt, sie bestätigte.
    Ich fragte sie, ob wirklich der Mahn- und Inkassostopp eingetragen sei, sie bestätigte.
    Ich fragte sie, ob sie sich sicher sei, dass das funktioniert, sie bestätigte und erklärte mir, dass ich das ja sogar von der Vorgesetztenebene habe eintragen lassen und die das natürlich in meinem Sinne richtig machen.
    Ich fragte sie, ob wir uns einig sind, dass der 9.1. der Tag der Mahnung sei und ihr diese Mahnung vorliege, sie bestätigte.
    Ich fragte sie, ob wir uns auch einig sind, dass der 9.1. nach dem 4.1. liegt und ich daher keine Mahnungen von sky mehr erhalten würde, sie wurde stutzig…
    Jetzt ist aber wirklich so richtig, ein Mahn- und Inkassostopp drin. Hat sie mir versprochen und sich mehrfach woanders rückversichert. Die Fachabteilung wird sich jetzt vielleicht auch irgendwann um eine endgültige Lösung bemühen.

  96. ZITAT:
    „Ich fragte sie, ob wir uns auch einig sind, dass der 9.1. nach dem 4.1. liegt“

    Querulant

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fragte sie, ob wir uns auch einig sind, dass der 9.1. nach dem 4.1. liegt“

    Querulant“

    Wollte nur sicher gehen, ob ich in der gleichen Zeitzone wie Sky lebe… wird man wohl noch fragen dürfen.

  98. Marco-Fabian-Abschied? Liest sich nicht nach ob, sondern nur noch wohin
    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1650903

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „FB in Höchstform
    https://www.sueddeutsche.de/ne.....-99-482996

    Ich kann gar nicht glauben das er das so gesagt hat.“

    Naja – im Text kommt das allerdings unspektakulär konjunktivistisch daher.

  100. ZITAT:
    „Wenn einer mit 75 der beste der Welt ist, spricht das Bände über den Nachwuchs. Oder über die dahinter stehend „Jury“.“

    So entsetzlich fad wie Rockmusik nun mal ist, erreichen Rockgitaristen ihren Zenit mit ca. 115.

  101. ZITAT:
    „Verliebt unter der Sonne Floridas. Wer will es ihm verübeln.
    Danke für die Eingangsberichte / Artikel.“

    Auch von mir ein großes Dankeschön für den „Florida Boy“ Daniel Schmitt
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1650440

    Nur haben sich die Jungs für den freien Nachmittag einen der definitiv langweiligsten Golf-Strände ausgesucht – war vermutlich der Nähe und der kurzen Zeit geschuldet.
    Dabei gibt’s da tolle Strände, teilweise auch mit frei lebender Delphin-Begleitung
    https://www.coastalliving.com/.....907#171907

  102. Laut Bild will Mbabu lieber wieder mit seinem damaligen Trainer Adi Hütter zusammenarbeiten.
    Bye bye Schalke…

  103. „So entsetzlich fad wie Rockmusik nun mal ist, erreichen Rockgitaristen ihren Zenit mit ca. 115.“

    Die schafft Keith Richards auch noch.

  104. Und für die Fabsmillionen holen wir dann noch den Sebi Jung zurück.Oder den Jesus.

  105. ZITAT:
    „verplant wurden wohl auch schon die ca. 12 millionen für jovic. wenn man dann noch dazu rechnet, was zu beginn der saison ausgegeben wurde dürfte tatsächlich nicht viel luft für neuverpflichtungen da sein. zumindest dann nicht, wenn man sich kein geld pumpen will.“

    Die 12 Mio sind es definitiv nicht. Mittlerweile werden 7-8 Mio gerüchtet.

  106. Ah, hier geht es weiter. Murmel:

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn einer mit 75 der beste der Welt ist, spricht das Bände über den Nachwuchs. Oder über die dahinter stehend „Jury“.“

    So entsetzlich fad wie Rockmusik nun mal ist, erreichen Rockgitaristen ihren Zenit mit ca. 115.“

    https://www.youtube.com/watch?.....wvxNraMcwE

  107. ZITAT:
    „Die 12 Mio sind es definitiv nicht. Mittlerweile werden 7-8 Mio gerüchtet.“

    ok – aber auch die bezahlt eintracht frankfurt nach den ausgaben im sommer nicht mal eben aus der portokasse.