WM-Vorbereitung III Auf Abwegen

Foto: jcm
Foto: jcm

Vorab erst mal sorry für den gestrigen Versuch eines Videos. Ich bin auf diesem Gebiet, wie alle sehen konnten, noch sehr am Anfang. Meine Frau und mein Ressortleiter Jörg Hanau haben mich völlig zu Recht auf einige grobe Fehler hingewiesen.

Handy zu tief gehalten, sieht nicht gut aus, so ein alter Mann von unten gefilmt; zu wenig gelächelt, sah viel zu angestrengt aus (war es übrigens auch); nicht in die Kamera geguckt, sondern auf den Handy-Bildschirm, sah wie abgelesen aus (war es aber gar nicht). Also gut: Aller Anfang ist schwer, werde versuchen, mich zu bessern, bleibt aber natürlich ein Amateurvideo, um nicht immer nur öden Text im Blog zu schicken, sondern für ein bisschen Abwechslung zu sorgen.

Leider ist Stefan nicht hier in Eppan mit seiner Kamera, mit der Tommy und Ingo stets bestens in Szene setzt. Aber schon mal danke, Stefan, dass Du diesen Blog wieder wochenlang so flink ins Netz bringst!

Heute wollte ich euch die Geschichte von Guido Hain erzählen, den ihr auf dem Foto mit seinem klitzekleinen Mietwagen seht. Guido ist ein Pfundskerl, nebenbei auch ein richtig guter Fußballer, der seit der WM 2014 die deutsche Mannschaft für den „Bonner Generalanzeiger“ begleitet. Diesmal hatte er sich das so ausgedacht: Flug von Köln nach Verona, dort per Mietwagen nach Eppan ins DFB-Trainingslager. Hätte nur ein paar Stunden gedauert und war zudem kostengünstig: 200 Euro zusammen für Hin- und Rückflug, 100 Euro für den Mietwagen.

Foto: jcm

Foto: jcm

Daraus wurde allerdings nichts. Denn der Mittagsflug nach Verona wurde ersatzlos gestrichen, stattdessen düste Guido nach München, von wo es dann nach Mailand weitergehen sollte. Ergo buchte er den Mietwagen von Verona nach Mailand um. Dann wurde der Mailand-Flieger kurzerhand storniert und Guido auf den letzten Abendflug nach Verona umgebucht, der um elf Uhr landen sollte. Tat er aber nicht, sondern setzte erst nach Mitternacht auf. Guido hatte die Abholung des Mietwagens zwar von Mailand zurück nach Verona bestellt, doch in der Nacht arbeiten italienische Mietwagenanbieter nicht mehr.

Die Station war geschlossen. Guido musste im Flughafenhotel, das in zwei Kilometer Entfernung nur per Taxi erreichbar war, nächtigen. Tags darauf dann die nächste Ernüchterung: Die ursprüngliche Mietwagenbuchung war komplett storniert worden, er musste neu buchen. Preis: 400 Euro, 300 Euro mehr, als es eigentlich hätte kosten sollen. So kam er nach mehr als 24 Stunden dann endlich in Eppan an. Einfühlsamer Kommentar unserer Wirtin: „Da wären Sie ja aus Amerika schneller hierhergekommen.“ Guidos Lächeln war danach im doppelten Sinne ein müdes. Inzwischen ist er glücklicherweise wieder taufrisch am Laptop!

Schlagworte:

357 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Berichte von JCM liest man hier seit Jahren immer wieder gerne. Gut, gut Herr Journalist.

  2. Für Träger von Badesandalen aus Kunststoff mit Zehensteg und Schrägriemenbefestigung (Wiki), auch Flip-Flops genannt, ist das Strafmaß für mein Dafürhalten zu gering. Viel zu gering.

  3. Jesses, Journalisten unterwegs….
    Die einen verlaufen sich, der andere macht einen auf Odysseus.

  4. Sind hier etwa Pokalsieger anwesend?

  5. ZITAT:
    „Für Träger von Badesandalen aus Kunststoff mit Zehensteg und Schrägriemenbefestigung (Wiki), auch Flip-Flops genannt, ist das Strafmaß für mein Dafürhalten zu gering. Viel zu gering.“

    Oh Gott, wehe unser neuer Trainer tritt in Adiletten an.

  6. Treffende Zusammenfassung.

    Nur der wiederholte Seitenhieb in Richtung Haller nervt mich. Das bin aber nur ich.

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1512753

  7. Legendärisch.

  8. ZITAT:
    „…Oh Gott, wehe unser neuer Trainer tritt in Adiletten an.“

    Mit Nike als Ausrüster wäre es wahrscheinlich auch ein Skandal… ;-)

  9. Samstags in den Baumarkt. Und das als Pokalsieger.

  10. Vielen Dank für die Einblicke in das Reporter Innenleben.

    Sollte es die Zeit erlauben, empfehle ich einen Besuch der Winzergenossenschaft Girlan. Speziell der Vernatsch Fass Nr. 9 ist sehr süffig.

    http://www.girlan.it/

  11. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Vor ner Woche war ich schon angetrunken.

  12. ZITAT:
    „Treffende Zusammenfassung.

    Nur der wiederholte Seitenhieb in Richtung Haller nervt mich. Das bin aber nur ich.“

    Find ich auch. Haller hat mich in seiner ersten Saison überzeugt und genau das geliefert was man erwarten konnte.

  13. Warum soll dieses Liverpool eigentlich heute Außenseiter sein?

  14. ZITAT:
    „Warum soll dieses Liverpool eigentlich heute Außenseiter sein?“

    Weil die dann auch als Sieger vom Platz gehen werden.

  15. Richtig, Heinz

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Treffende Zusammenfassung.

    Nur der wiederholte Seitenhieb in Richtung Haller nervt mich. Das bin aber nur ich.“

    Find ich auch. Haller hat mich in seiner ersten Saison überzeugt und genau das geliefert was man erwarten konnte.“

    Mit.

  17. Ergänzungsspieler

    Mir war ja in der Vergangenheit nach einer anstrengenden Saison dieses Landesmeisterfinale meist egal. Heuer freue ich mich tatsächlich darauf. INGELAND !

    Real war jetzt nicht so stark. Wer Glück benötigt, um gegen die Bayern weiterzukommen wird von der Liverpooler Power überrant werden.

    Frage an den Tirol Korrespondenten: Hat der Kollege den jämmerlichen Lupo für € 400 am End gekauft? Wäre fast immer noch zu teuer.

  18. Lupo? Und Du behauptest, im Kfz-Rosstäuscher-Gewerbe zu arbeiten? Aber nur lnnendienst, oder?

  19. Die Murmel. Immer im Dienst.

  20. Keine Ahnung warum Cavar, Barkok und Kamada sich umorientieren sollten. Es kommt ein neuer Trainer der bei seinem Aktuellen Klub die Mannschaft radikal verjüngt hat….mit erfolg. Außerdem dachte ich das Cavar und Kamada nicht geholt wurden um sofort zu helfen. Und Barkog hat ein Potential wo die Chancen da sind das man sich kräftig in den Arsch beißt wenn man ihn jetzt voreilig abgibt.

    Davon ab. Die die etwas tiefer in der Materie drinstecken haben vielleicht von diesem Wolf gehört. Den hatten se schon abgeschrieben in Hannover, hat sich aber doch noch zu nem passablen Kicker entwickelt.

  21. Ist der Lupo denn auch ausreichend versichert?

    Und: Ja, dieses Fliegen ist echt ganz toll.

  22. @ 6 und 21
    Sehe ich genauso. Der ganze Artikel ist Unfug. Aber das macht wohl die Hitze …

  23. ZITAT:
    „@ 6 und 21
    Sehe ich genauso. Der ganze Artikel ist Unfug. Aber das macht wohl die Hitze …“

    Deshalb kaufe ich mir ja auch nie die FR

  24. Abgesehen davon werden wir lt. Moppes am Mittwoch im Museum noch einen weiteren Torwart verpflichten. Was aber auch bicht verwunderlich sein dürfte. Nur mit Rönnow und Zimmermabn ist arg dünn.

  25. Meier will Bundesliga Trainer werden?!

  26. Wir werden am Mittwoch im Museum einen Torhüter verpflichten?
    Dr. Peter Kunter? Jürgen Pahl? Uli Stein?

  27. ZITAT:
    „Meier will Bundesliga Trainer werden?!“

    Bei seiner Gesprächigkeit und seinem Mitteilungsbedürfnis war das bestimmt ein Berufstipp aus dem Jobcenter-online-Besch äftigungs-Generator

  28. Dr. Peter Kunter? Jürgen Pahl? Uli Stein?

    Der Uli Stein hat keine Zeit. Der muss hier kommentieren.

  29. @6 + 21

    +1

    Alex Meier auf jeden Fall halten!
    Bei den Jungspunden und Eigengewächsen ergibt sich erst Handlungsbedarf, wenn dich Adi‘d Finger senkt.
    Ebenso beim Prince und Fabian.
    Bei Mascarell und Rebic liegt wohl der Ball nicht in unserer Ecke …
    … und Haller, da muss man nix zu sagen.

    Der Sommer wird spannend! Dieses Mal mit einem Groschen in der Portokasse!

  30. ZITAT:
    „Wir werden am Mittwoch im Museum einen Torhüter verpflichten?
    Dr. Peter Kunter? Jürgen Pahl? Uli Stein?“

    Hier! Ich schlag de Ball lang.

  31. Ach ja, vor einer Woche noch vor der Dicken Wirtin gehockt Helles gepichelt und dann ganz langsam…

  32. Vor einer Woche Partyboot auf der Spree oder wie der Bach hiess ….

  33. Haller mit „großen Abstrichen“. Sorry, dieses bashing nervt. 20 Scorerpunkte in 36 spielen, dazu teiweise entscheidende Tore, fehlt nur noch, dass man Ihm die Bindesligatauglichkeit abspricht.

  34. ZITAT:
    „Samstags in den Baumarkt. Und das als Pokalsieger.“

    Unbedingt am Stand von Weber-Grill vorbeischauen!
    Da steht, breit grinsend, der Thomas Müller als Pappkamerad in Lebensgröße. Lassen sich herrliche (Foto-) Späße mit treiben.

  35. Vor einer Woche war ich noch nicht Pokalsieger. Crazy. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

  36. ZITAT:
    „Da steht, breit grinsend, der Thomas Müller als Pappkamerad in Lebensgröße. Lassen sich herrliche (Foto-) Späße mit treiben.“

    Hab ihn abgefackelt.

  37. Panther. Der fliegende Zahnarzt. Bei dem hab ich als Balg mal mutig in der Praxis angerufen und dann wortlos aufgelegt. Und beim Beverungen Schelleklobbe.

    Nun isses raus und hoffentlich verjährt.

  38. ZITAT:
    „Treffende Zusammenfassung.

    Nur der wiederholte Seitenhieb in Richtung Haller nervt mich. Das bin aber nur ich.

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1512753

    Das muss sein, wenn man unbedingt Meier halten will.
    Aber wie soll das gehen? Er meistens auf der Bank? Ergänzungsspieler? Wird ihm die Kapitänsbinde abgenommen? Spitzengehalt reduzieren? Alles Themen, die Unruhe bringen. Deshalb glaube ich nicht, dass Bobic verlängert. Lasse mich überraschen.

  39. Pokalsieger, Pokalsieger – Hey, Hey!

  40. ZITAT:
    „Panther. Der fliegende Zahnarzt. Bei dem hab ich als Balg mal mutig in der Praxis angerufen und dann wortlos aufgelegt. Und beim Beverungen Schelleklobbe.
    Nun isses raus und hoffentlich verjährt.“

    Mord und Schellekloppe beim Beverungen verjähren nie!

  41. ZITAT:
    „Das muss sein, wenn man unbedingt Meier halten will.“

    Das eben glaube ich nicht. Ich denke ja auch, dass es besser wäre, Meier noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu geben. Und das funktioniert nicht besser oder schlechter, wenn ein Journalist versucht, Politik zu machen.

  42. Ich hab mich mal getraut den Andree Wiedener im Kaufhaus anzusprechen..

  43. Goal.com sagt, dass Florentino Perez beschlossen hat, dass der gute Mascarell zunächst einmal nach Madrid zurückkommen soll und beruft sich dabei auf dariogol.com . Das gleiche behauptet skysports.com , die sich allerdings ebenso auf schon genannte Quelle stützen. Ich sach schon mal: Tschüss Omar!

  44. http://www.kicker.de/news/fuss.....nicht.html
    Neuer fährt als Nummer eins zur WM – oder gar nicht

  45. ZITAT:
    „Ich hab mich mal getraut den Andree Wiedener im Kaufhaus anzusprechen..“

    Wow! Teufelskerl!

    Ich hab mal mit Harry Karger ein Bier getrunken und am Riederwald habe ich mal an der Theke neben dem Holz gesessen, der Grabi hat mir auf der Autobahn „zugehupt“ und der Charly hat mir mal zgewunken!

  46. Übrigens ist es ziemlich nervig, dass man bei jedem Besuch des Blogs derzeit die Cookie-Nutzung erneut bestätigen muss.

  47. ZITAT:
    Goal.com sagt, dass Florentino Perez beschlossen hat, dass der gute Mascarell zunächst einmal nach Madrid zurückkommen soll und beruft sich dabei auf dariogol.com . Das gleiche behauptet skysports.com , die sich allerdings ebenso auf schon genannte Quelle stützen. Ich sach schon mal: Tschüss Omar!“

    Ich halte es ja auch nicht für unwahrscheinlich, glaube aber kaum das die Personalie Mascarell von Perez beschlossen wird. Der wird wichtigeres zu tun haben.

  48. ZITAT:
    „Ich bin Pokalsieger.“

    Könntest Du nun mit der gleichen Beharrlichkeit die deutsche Meisterschaft fordern. Dann wird’s vielleicht ja was.

  49. Oh, die hatte ich für nächstes Jahr als sicher eingeplant.
    60 Jahre und so und jetzt hängt alles vom Bamboo ab?

  50. ZITAT:
    „Mercato:
    https://twitter.com/ligainside.....6645991425

    Hätte Ich Nichts gegen. Könnte Gelson auch eher liegen wieder in Frankreich zu spielen.

    Gibt auch ein Gerücht dazu, dass wir an Felix Götze interessiert wären.
    Wir wissen ja wie deren A-Jugend spielen kann~

  51. Der Boccia wird erstmal abgemahnt. Was gegen mir Leute auf den Sack, die auf ihrem Blog Marzipantorten lobpreisen, ohne dass ich ein verfügbar hätte.

  52. ZITAT:
    „Übrigens ist es ziemlich nervig, dass man bei jedem Besuch des Blogs derzeit die Cookie-Nutzung erneut bestätigen muss.“

    Ich bestätige hier garnix. Und Nick und email bleiben voreingestellt.lang lebe die kanadische Mobiltelefonindustrie!

  53. Bestätigen muss ich auch nix, nur immer die Daten neu eingeben

  54. Pokalsieger Bruda Franck

    ZITAT:
    „Dauerschleife!!!!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    https://www.11freunde.de/Artik.....r-Fankurve

    Seufz …

  55. Der ter Stegen muss sich doch verarscht vorkommen. Hält wie ein junger Gott beim spanischen Meister, und dann soll Neuer als Nummer eins mitfahren.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....09721.html

  56. ZITAT:
    „Der ter Stegen muss sich doch verarscht vorkommen. Hält wie ein junger Gott beim spanischen Meister, und dann soll Neuer als Nummer eins mitfahren.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....09721.html

    Pech gehabt, wäre Ter Stegen halt zu Bayern gegangen oder Freiburg oder Stuttgart

  57. iSven Ulreich muss sich doch genauso vera.. fühlen

  58. Sven Ulreich soll mal an seiner Grundschnelligkeit arbeiten.. :-)

  59. ZITAT:
    „iSven Ulreich muss sich doch genauso vera.. fühlen“

    Hat auch nur im CL-Halbfinale und dem Pokalfinale nicht toll ausgesehen. Schlechter Zeitpunkt.

  60. ZITAT:
    „Lupo? Und Du behauptest, im Kfz-Rosstäuscher-Gewerbe zu arbeiten? Aber nur lnnendienst, oder?“

    Berater-Berater

  61. ZITAT:
    „Ich bin Pokalsieger.“

    Heute um 17:45 im HR zum nacherleben…

  62. Ergänzungsspieler

    Das ist echt krass.
    Heute vor einer Woche saß ich um diese Zeit beseelt vor der Bembelbar und habe Abbel missbraucht. Ein großer Spaß. Das anstehende Spiel erschien mir damals (!) eher lästig.

    Und dann so ein Jahrtausendkracher. REBIC !!!

  63. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lupo? Und Du behauptest, im Kfz-Rosstäuscher-Gewerbe zu arbeiten? Aber nur lnnendienst, oder?“

    Berater-Berater“

    Davon abgesehen pflanzen wir in so alberne Dinger Geranien rein.

  64. ZITAT:
    „Heute vor einer Woche saß ich um diese Zeit beseelt vor der Bembelbar und habe Abbel missbraucht.“

    Nächstes Jahr dann Bembelbar in Baku.

  65. Ergänzungsspieler

    Das hr Ding werde ich mir begeistert ansehen. Ggf. bin ich zu hören – habe immerhin grobe Richtung Kamera „gebt mir Herrchen gesucht zurück“ gebrüllt.

  66. ZITAT:
    „Ggf. bin ich zu hören – habe immerhin grobe Richtung Kamera „gebt mir Herrchen gesucht zurück“ gebrüllt.“

    Muhahaha, das kann ich mir gerade leibhaftig vorstellen…

  67. Das Pokalwunder der Eintracht

    Jetzt im hr TV

  68. „..und die Bayern gucken dusselig aus der Wäsche..“
    Gnihi…

  69. Ekstase auf Hessisch!

  70. Supertolle Doku. Ich kann es gar nicht oft genug sehen. Alle drei Tore sind für mich die Tore des Jahres oder Jahrzehntes.

  71. ZITAT:
    „Ekstase auf Hessisch!“

    Und schon wieder hab ich Pipi in den Augen.

  72. Ich will jetzt Meister werden. Und natürlich haben wir keine Chance, nicht wahr…

  73. Als ich dich leibhaftig vor dem Stadion sah war klar heute wird das was.

  74. Jetzt könnt ihr euch aber wieder mal beruhigen, ist doch nur Fussball. Im Guten, wie auch im Schlechten.

  75. Ergänzungsspieler

    Barkok bleibt.

    Ich hätte total Bock auf einen überteuerten Altinternationalen. Brasilien oder so.

  76. ZITAT:
    „Supertolle Doku. Ich kann es gar nicht oft genug sehen. …“

    Klick.
    https://www.hessenschau.de/spo.....63164.html

  77. De Boateng aus Las Palmas am End?

  78. Spielt Lucio noch?

  79. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „De Boateng aus Las Palmas am End?“

    Das hätte echt so ne Geschichte werden können. Und dann sowas.

  80. ZITAT:
    „Barkok bleibt.

    Ich hätte total Bock auf einen überteuerten Altinternationalen. Brasilien oder so.“

    Ailton

  81. Odonkor soll ablösefrei sein – unser Rebic-Ersatz?

  82. Wie wärs mit Marin und Troche als Ersatz für Rebic und Wolf…

  83. ZITAT:
    „Wie wärs mit Marin und Troche als Ersatz für Rebic und Wolf…“

    Zu klein.

  84. Ist Robert Huth nicht zu haben?

  85. Hihi du gehst übers Brunnenfest mit Eintrachtshirt, siehst wildfremde Menschen ebenfalls im Eintrachtshirt. Die Blicke kreuzen sich jeder hat ein Lächeln auf dem Gesicht und du weißt.
    Wir sind Pokalsieger. Danke Eintracht!

  86. ZITAT:
    „Ist Robert Huth nicht zu haben?“

    Genau mein Gedanke.

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist Robert Huth nicht zu haben?“

    Genau mein Gedanke.“

    Auf jeden Fall nicht zu klein~

    Und Fulham kurz vor dem PL Aufstieg

  88. Hier, morgen ist Straßenfest zu Bad Vilbel. Neeko & ich machen da irgendwas cooles mit Apfelwein.

    Special-Blog-G-Promotion: Wer nackt kommt kommt, erhält den ersten Schoppen auf’s Haus!

  89. Es eskaliert.

  90. ZITAT:
    „Übrigens ist es ziemlich nervig, dass man bei jedem Besuch des Blogs derzeit die Cookie-Nutzung erneut bestätigen muss.“

    Müsste dann nicht so ein „update“ eher „downdate“ heißen?

  91. ZITAT:
    „Hihi du gehst übers Brunnenfest mit Eintrachtshirt, siehst wildfremde Menschen ebenfalls im Eintrachtshirt. Die Blicke kreuzen sich jeder hat ein Lächeln auf dem Gesicht und du weißt.
    Wir sind Pokalsieger. Danke Eintracht!“

    Klappt auch bei der Musiknacht. Wir sind Pokalsieger. Danke Eintracht!

  92. Ist Lincoln endlich zu haben?

  93. ZITAT:
    „Ist Lincoln endlich zu haben?“

    Diego!

  94. ZITAT:
    „Ist Lincoln endlich zu haben?“

    „Der Lincoln spielt nur gut wenn die Sonne scheint und der Rasen frisch gemäht ist.“

    sagte Udo Lattek…in jedem verdammten Doppelpass.

  95. ZITAT:
    „Salah hat angeblich zu Milner gesagt „Brothaaa, hit me a long ball!“
    https://twitter.com/fums_magaz.....6948678657

  96. http://www.eintracht-archiv.de.....klopp.html

    Damit klar ist wo die Sympathien liegen.

  97. Oh Gott die ukrainische Helene…..?

  98. Ich stelle mir gerade die Eintracht im Finale vor, also übernaechtes Jahr.. Ich glaube es wird schwer der sogenannten Basis das Showprogramm zu vermitteln :-)

  99. Nur für’s Protokoll:

    Der Henkelpott kommt wieder mit,

    ¡Hala Madrid!

  100. United Colours isses.

  101. @104 …außer die lassen Tankard spielen. ?

  102. ZITAT:
    „@104 …außer die lassen Tankard spielen. ?“

    Hihi

  103. Heute gebe ich mir mal Bela Rethy, als Pokalsieger kann ich das

  104. Vielleicht sollte ich mich auf meine alten Tage doch tätowieren lassen. Wo fange ich denn an? Am besten am Hals und im Gesicht.

  105. Die Bayern machen das nicht schlecht bisher.

  106. ZITAT:
    „Vielleicht sollte ich mich auf meine alten Tage doch tätowieren lassen. Wo fange ich denn an? Am besten am Hals und im Gesicht.“

    Ich empfehle Katzentapsen quer über den Torso.

  107. Den Pokal quer übers Gesicht…..???

  108. Hege Zweifel, dass die Roten das aktuelle Tempo über die gesamte Spieldistanz durchhalten werden.

  109. ZITAT:
    „Hege Zweifel, dass die Roten das aktuelle Tempo über die gesamte Spieldistanz durchhalten werden.“

    Anrennen lassen, als anrennen lassen. Scheint Zidanes Taktik.
    Zumal auch breit diskutiert wurde, ob der Ramadan eine Nebenrolle spielen mag.

  110. 20 Min. kein Tor – da haben wir am Samstag schon fast 10Min. 1:0 geführt!
    Pokalsieger!

  111. Schlecht ist es nicht. Aber auch kein DFB Pokalfinale.

  112. Championsleague….können wir auch wenn wir wollen!

  113. Ramos = Verstergard

  114. Ergänzungsspieler

    Eingesprungener Vestergaard. Funktioniert immer.

  115. ZITAT:
    „Ramos = Verstergard“

    ganz miese Nummer

  116. Salah rausgetreten? Dann kann ich mich ja jetzt in die Küche stellen.

  117. Also dann Ramos kaputttreten.

  118. So sieht also „spanische Rache“ auf CL-Niveau aus.
    Zwar in weiß, aber irgendwie dreggisch. #Salah

  119. Wie beim Dorfkick, den Besten des Gegners rausfoulen

  120. ZITAT:
    „Eingesprungener Vestergaard. Funktioniert immer.“

    Mein Gedanke.

  121. So isser halt der Ramos. Größte Drecksau auf dem Platz seit 10 Jahren.

  122. @ 128
    Teeren und Federn das Arschloch.
    Ich kann dieses verkackte Madrid nicht leiden.

  123. Olli Kahn ist schon der Coolste. Das mit dem geflenne hab ich mir vorhin auch gedacht.

  124. Der Ramos war schon immer ein Arsch! Wenn ich schon die Aquila in dem Nacken sehe wird mir schlecht!

  125. Philadelphia Eagle

    Mensch in diesem CL-Finale ist aber auch keiner dabei, der mal de Ball lang schlägt.
    So werd des nix.

  126. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  127. M1er-Kapp bleibt Kapp. Narhallamarsch.

  128. Das ist der Moment wo ein Torwart einen Klappspaten in der Torwartecke liegen haben sollte..

  129. Narhall-am-Arsch. So stimmts.

  130. Ergänzungsspieler

    Na jetzt sind wir aber mal gespannt.

  131. Nach dieser Aktion bin ich Fan von Karius. Also rein optisch.

  132. Das ist nicht wahr oder ?
    Wie kann man nur so blind sein ?

  133. Das ist einer dieser Gründe, warum ich dem Ramos nur Alles Schlechte wünsche~

    Und wenn das, dass einzige Tor bleibt, dann wäre es absolut bitter

  134. Also letzte Woche war höheres Niveau.
    Na also geht doch.

    Seit 7 Tagen Pokalsieger. ???

  135. ZITAT:
    „Jetzt wird es dämlich.“

    Oder unterhaltsam. Irgendwas dazwischen halt.

  136. Ungeachtet des Tores jetzt, ich würde den Karius rausnehmen. Der Mann ist doch fertig

  137. Schön,schön.
    Jetzt nur nicht den eigenen Torwart anspielen.
    Immer lang Englisch.

  138. Dann machst du ihn ganz kaputt
    Eigentlich müsste der jetzt im 11m Schießen zum Held werden.

  139. Philadelphia Eagle

    Nur weiter so

  140. ….und wen ich jetzt wieder diese Memmen in weiß sehe kriegt sich plaque.

  141. ZITAT:
    „Eigentlich müsste der jetzt im 11m Schießen zum Held werden.“

    So wirds werden

  142. Diesmal isser unschuldig, der Loris.

  143. Den kann man halten.
    Hmpf.

  144. Ausgerechnet Bale

  145. Nicht so schön wie die Tore von Rebic. Oder von Gacinovic.

  146. Philadelphia Eagle

    Ausgerechnet der Brite

  147. Auch wenn ich es ungern sage,aber das war ein schönes Tor.

  148. Helmut Gedächtnistor…

  149. @157
    Und bei weitem nicht so wichtig.

  150. Philadelphia Eagle

    Der Brite machts

  151. Kann mir das einer mal erklären.. Da geben diese Engländer Irrsinnsummem für ihre Mannschaften aus und dann spielt im CL Finale ein Torhüter der allenfalls ein mittelmäßige Bundesligatorhueter war. Da hat man doch echt am falschen Ende gespart.

  152. Sie hätten ja den Mignolet auf der Bank. Der ist eigentlich recht gut.

  153. ZITAT:
    „Kann mir das einer mal erklären.. Da geben diese Engländer Irrsinnsummem für ihre Mannschaften aus und dann spielt im CL Finale ein Torhüter der allenfalls ein mittelmäßige Bundesligatorhueter war. Da hat man doch echt am falschen Ende gespart.“

    Das ist nur, weil der deutsche Trainer lieber den deutsche Tormann spielen lässt.

  154. Der Mignolet ist genauso schlecht.
    Klopp wollte keinen anderen letzten Sommer weil er glaubte Karius wird den Durchbruch noch schaffen. War ja sein Transfer. Das wird im Sommer dann ein Ende haben.

  155. Karius for President!

  156. Ergänzungsspieler

    Yes we Can

  157. Was ist dieser Karius doch für eine Lachnummer

  158. Ganz alleine ein CL-Finale zu verlieren ist auch eine Leistung.

  159. Immerhin weint er nicht.

  160. Ergänzungsspieler

    KARIUS

    Das Spiel macht Geschichte.

  161. Das ist einfach zu viel für den. Der kann nicht mit Druck umgehen in so einem Club.
    Der sollte zurück gehen nach Mainz.

  162. ZITAT:
    „… Das wird im Sommer dann ein Ende haben.

    Jetzt ja.
    Da nutzt dann auch der Frankfurter auf der anderen Seite nix mehr.

  163. Marius, der zwölfte Spieler von Madrid.

  164. Aber hübsch isser schon.

  165. ich würde gerne was sagen, was ich nicht darf

  166. Philadelphia Eagle

    Nicht so ganz sein Tag vom Meenzer.
    So wird das nix mit 11er Schiessen

  167. Ohne Worte, ist das ein Blinder.
    Das ist doch kein Torwart.
    Der sollte lieber Halma Spielen.

  168. Ach herrje. Was für ein Abend. Germany zero points.

  169. @177 Das hindert dich doch sonst auch nicht.

  170. Ich Exilfrankfurter

    Mainz wie es singt und lacht.

  171. Blanker Hohn: jetzt singen sie das Mainzer Lied.

  172. Ergänzungsspieler

    Der arme Kerl bekommt noch nicht mal ein Angebot als Sky Experte.

  173. Fast im Alleingang die ganze Mannschaft erledigt – Super

  174. Toll. Kaum betritt der Hesse die Arena, fangen sie sich die Nummer drei.

  175. Gebt uns dieses Real.
    Ante und Prince regeln.

  176. ZITAT:
    „Aber hübsch isser schon.“

    Die holen jetzt den Kevin. Der sieht ja auch nicht so schlecht aus…

  177. Das ist aber auch ne Leistung von Real. Sowohl das Finale, als auch den Sieg in diesem vom gegnerischen Torwart geschenkt bekommen….

  178. ZITAT:
    „Gebt uns dieses Real.
    Ante und Prince regeln.“

    Jawoll und als Preis behalten wir Omar und kriegen Jesus.

  179. Jetzt holt sich Madrid den 13 Titel.
    Dieser ist geschenkt.
    Ich bin enttäuscht und heule gleich.

  180. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Aber hübsch isser schon.“

    Dann sollen sie ihn als Deko nehmen.

  181. Der haette ihn rausnehmen sollen. Ich halte wirklich viel von Klopp, aber das hat er falsch eingeschätzt. Nach einem solchen Bock kriegt man nichts mehr auf die Reihe.

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber hübsch isser schon.“

    Die holen jetzt den Kevin. Der sieht ja auch nicht so schlecht aus…“

    Oder Leno.

  183. @194

    Leno hätte diese Patzer auch hinbekommen….

  184. So bekommt Jogi wenigstens einen Nationalspieler, der mit dem Verein einen Pokal gewonnen hat.

  185. Who the fuck is Piblica? Aber leid tut er mir schon…

  186. Ich nehm’s vorweg: bin zufridde.

    Jetzt noch ein Glas Holdunderblüthensirup, Limettensaft, Tequila auf viel Eis. Und ein hübscher Abend wars

  187. Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger SGE!

  188. ZITAT:
    „Aber hübsch isser schon.“

    Das sagt meine Frau auch.

  189. Jesus lebt, freut sich und lacht dabei.

  190. Ich habe Jesus gesehen.

  191. Deutscher Pokalsieger 2018

  192. Ergänzungsspieler

    Jetzt wird der Torwächtermarkt ordentlich in Bewegung kommen.

  193. Zweitkarriere Unterhosenmodell. Meine Fresse was für eine Null. Da stellt man ja besser die dicke Sabine vom Schulhofkick ins Tor.. Was macht die eigentlich. Die ruf ich jetzt mal an.. Bin grad in Form. Die freut sich bestimmt, wenn ich mich nach 47 Jahren wieder mal bei ihr melde.

  194. DerAusDenBusinessSeats

    Jesus feiert ausgelassen. Aber was eigentlich?

  195. ZITAT:
    „Deutscher Pokalsieger 2018“

    Yeeeeeaaaaaaah!!!

  196. Als Pokalsieger habe ich nur ein mitleidiges Lächeln dafür.

  197. Da warten sicher zu Hause auch nur so 10.000 Leute.. is ja auch Alltag für die Madrilenen.
    Spanischer Meister, dass wäre mal eine Sensation!

  198. Haben Sie ein bisschen Mitgefühl mit Loris Karius? Und Kroos muss erst einmal überlegen, wer dieser Karius eigentlich ist.

  199. Der Karies sollte sich schon mal eine andere Insel suchen.
    Mir tut er auch leid.
    Aber ich glaub nicht, das er sich davon erholt.
    Real das Ding so zu schenken, war echt nicht nötig.

  200. @205
    Hast Du denn die Telefonnummer noch, nach so langer Zeit?

  201. Hatten wir „löchrige Defensive“ schon?

  202. Bleiben die Engländer zur Siegerehrung?

  203. Kaum vorstellbar, dass Klopp mit seinen Spielern einfach den Platz verlassen hätte, ohne dem Gegner zu gratulieren und nicht nur Zinedin sondern auch den Realspielern zu gratulieren. Soviel zu den Bayern vor einer Woche, diesen Flaschen, spielerisch und menschlich.

  204. Deutscher-Meister-im-Pokal-Besieger! ?

  205. Unvorstellbar das die LFC Kurve vor der Siegerehrung leer ist (im Gegensatz zur FCB Kurve letzten Samstag).

  206. ….und wir so d dann So gles mit Niveau? ?

  207. ….und wir sind dann Singles mit Niveau? ?

  208. ZITAT:
    „Jesus feiert ausgelassen. Aber was eigentlich?“

    Teil des Teams, das CL-Sieger 2018 ist.
    Und bitte jetzt heimkommen darf, zum Deutschen Pokalsieger 2018.

  209. Ergänzungsspieler

    Da hat der Gründel schon Recht. Die geben für Feldspieler Unsummen aus und leisten sich einen unterdurchschnittlichen Bundesligatorwächter.

    Trotz der Verletzung vom Mo haben die das Spiel offen gestalten können und dann sowas. Der arme Karius kann sich jetzt bestenfalls auf eine Ersatzbank in Kina setzen.

  210. Ergänzungsspieler

    Krass. Für Real ist das fade Routine. Wird Zeit, dass WIR kommen.

  211. Krass, CL Finale und am meisten gefreut hab ich mich als Jesus im Bild war.

  212. Und ich hab mich am Anfang gewundert, was macht die Gork aus Mainz in einem CL-Finale? Bemerkt hab ich es dann. Mit unserem Kevin wär das nicht oder auch passiert.

  213. Hier wäre vielleicht was los gewesen, wenn der größte Vereinserfolg wegen so nem Fliegenfaenger futsch gegangen wäre, aber die Engländer sind torwartmaessig ja nicht so anspruchsvoll.

  214. Gerade sieht man wie Ramos dem Karius einen Schlag versetzt.
    Jetzt hasse ich den Arsch noch mehr und gönne ihm ein baldiges Ableben.
    Welch ein unfaires Arschloch.
    Und klar der Hirnlose Kann findet den auch noch gut.

  215. Ramos ist beste und cleverste verteidiger der Welt.

    Als Franz bei uns war leibten ihn auch alle genau dafür.

  216. Ein Alptraum für den Keeper und kein Erdloch tat sich auf und Klopp hat nichts besseres zu tun, als erst mal alle anderen gefühlt 21 Spieler zu umarmen!

  217. ZITAT:
    „Ein Alptraum für den Keeper und kein Erdloch tat sich auf und Klopp hat nichts besseres zu tun, als erst mal alle anderen gefühlt 21 Spieler zu umarmen!“

    +1

  218. Real im Halbfinale weiter wegen Patzern von Rafinha und Ulreich und jetzt verhilft ihnen ein ex-Meenzer entscheidend zum Sieg. Mehr Massel als die kann man eigentlich nicht haben.

  219. SWA
    Ein Verteidiger, der versucht einem Stürmer die Schulter auszukugeln, wird von dir bewundert?
    Bei so einem Schwachsinn bin ich raus.
    Gude N8.

  220. ZITAT:
    „Ramos ist beste und cleverste verteidiger der Welt.
    Als Franz bei uns war leibten ihn auch alle genau dafür.“

    NEIN!

  221. Oha…die Ramos-Zambrano-Franz-Diskussion! Dann gute Nacht allerseits

  222. ZITAT:
    „Ein Verteidiger, der versucht einem Stürmer die Schulter auszukugeln, wird von dir bewundert?
    Bei so einem Schwachsinn bin ich raus.
    .“

    Blödsinn. Aber trotzdem gute Nacht.

  223. Dachte wir lieben den Franz wegen seiner lockeren Weihnachtsfeiern und Presentkörbe…

  224. Hier in Portugal wird grad gekaffeesatzt, dass CR7 sein letztes Spiel bei Real Madrid gemacht habe. Ein letztes gutes Jahr könnt er auch noch bei uns haben. Bruno, geh jagen!

  225. das war keien Absicht

    und er ist beste Verteidiger der Welt, seine Titel sagen alles, auch seine entscheidenten Tore, die er gemacht hat.

  226. Och @schusch [237], lass mal, das muss nun wirklich nicht.

  227. Es ist wieder soweit. Heute geh ich ins Bett und springe nicht über’s Stöckchen

  228. ZITAT:
    „Och @schusch [237], lass mal, das muss nun wirklich nicht.“

    Das hättest Du vor einem Jahr auch über den Prince gesagt, wetten?

  229. schwarzwaldadler

    immer wieder stelle ich fest, das alle deutschen Spanienhasser sind, in Sachen Fussball, da sage ich nur Viva Espana.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Och @schusch [237], lass mal, das muss nun wirklich nicht.“

    „Das hättest Du vor einem Jahr auch über den Prince gesagt, wetten?“

    Nö. Den Prince habe ich für lernfähig gehalten. Das wage ich bei CR7 mehr zu bezweifeln.

    Und dieses „Wettangebot“ nur, weil ich Ante R. (Bruda) in 2017 als „vermutlich schwer erziehbar“ bezeichnet hatte? Hat doch geklappt; war zwar schwer, aber erziehbar. Mit mehr als beachtlichem Erfolg.

  231. ZITAT:
    „Hier in Portugal wird grad gekaffeesatzt, dass CR7 sein letztes Spiel bei Real Madrid gemacht habe. Ein letztes gutes Jahr könnt er auch noch bei uns haben. Bruno, geh jagen!“

    Und Frankfurt – Luxemburg geht auch recht fix mit dem Auto.

  232. Ich war Pokalsieger, bin Pokalsieger und werde Pokalsieger sein!
    Gruß nach München.

  233. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „immer wieder stelle ich fest, das alle deutschen Spanienhasser sind, in Sachen Fussball, da sage ich nur Viva Espana.“

    Zeit fürs Beet.

  234. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Nö. Den Prince habe ich für lernfähig gehalten. Das wage ich bei CR7 mehr zu bezweifeln.“

    Was muss denn CR7 lernen, deiner Meinung nach? Steuern zahlen?

  235. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nö. Den Prince habe ich für lernfähig gehalten. Das wage ich bei CR7 mehr zu bezweifeln.“

    „Was muss denn CR7 lernen, deiner Meinung nach? Steuern zahlen?“

    Gnihihi.

  236. Jesus hat sich bestimmt auch über unseren Pokalsieg gefreut.

  237. Wie kommen manche eigentlich auf die absurde Idee, der Prinz hätte erzogen werden müssen? Und es sei auch noch schwer gewesen? Was ein für ein Quatsch.

  238. ZITAT:
    „Wie kommen manche eigentlich auf die absurde Idee, der Prinz hätte erzogen werden müssen? Und es sei auch noch schwer gewesen? Was ein für ein Quatsch.“

    Daher war das ja auch nie auf ihn gemünzt. Wäre ja auch absurder Quatsch gewesen.

  239. Bevor jetzt noch irgendwer irgendwann irgendwie irgendwas missversteht:
    Gute Nacht, ihr Pokalsieger 2018.

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nö. Den Prince habe ich für lernfähig gehalten. Das wage ich bei CR7 mehr zu bezweifeln.“

    Was muss denn CR7 lernen, deiner Meinung nach? Steuern zahlen?“

    Schweigegeld

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nö. Den Prince habe ich für lernfähig gehalten. Das wage ich bei CR7 mehr zu bezweifeln.“

    Was muss denn CR7 lernen, deiner Meinung nach? Steuern zahlen?“

    Schweigegeld“

    ach so, nee, das kann er ja schon

  242. Salah wrd mit der ausgekugelten Schulter die Weltmeisterschaft verpassen. Das ist mal ein herber Schlag für Ägypten. Die tun mir richtig leid. Und Salah natürlich auch.
    Und auch für mich wird die WM ohne den Kerl nochmal ein Stück uninteressanter. Vielen Dank Sergio. Deine Cleverness ist unerreicht.

    Rest spar ich mir, sonst lande ich auf der Liste der #Spanienhasser. Kategorie A.

  243. Genau, wir alten Spanienhasser.

  244. ZITAT:
    „Jesus hat sich bestimmt auch über unseren Pokalsieg gefreut.“

    https://twitter.com/jesusvalle.....13506?s=21

  245. ZITAT:
    „Haller mit „großen Abstrichen“. Sorry, dieses bashing nervt. 20 Scorerpunkte in 36 spielen, dazu teiweise entscheidende Tore, fehlt nur noch, dass man Ihm die Bindesligatauglichkeit abspricht.“

    +1. Das hat TK ja auch schon mehrfach versucht. Scheint diesbezüglich so ne Art Hobby zu sein.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1512753,2

  246. ZITAT:
    „Das ist mal ein herber Schlag für Ägypten….wird die WM ohne den Kerl nochmal ein Stück uninteressanter.“

    Ha!

    Der lange Arm von Putin!

    Vorrunde jetzt doch machbar? Sind die Wettquoten schon angepasst worden?

    SO geht Schwachfug, SWA.

  247. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haller mit „großen Abstrichen“. Sorry, dieses bashing nervt. 20 Scorerpunkte in 36 spielen, dazu teiweise entscheidende Tore, fehlt nur noch, dass man Ihm die Bindesligatauglichkeit abspricht.“

    +1. Das hat TK ja auch schon mehrfach versucht. Scheint diesbezüglich so ne Art Hobby zu sein.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1512753,2

    13 Tore, 7 Vorlagen sprechen für Haller,
    übrigens, laut TM.de, 12 Mio. wert …
    sollte KIL mal drüber nachdenken,
    statt unsere Kicker kaputt zu schreiben.
    Danke.

  248. Tore und Vorlagen sind Fakt.
    Die andere Seite ist, er wird im Endspiel eingewechselt und trabt rum wie ein Frührentner. Kein Anlaufen, kein Nachsetzen, nichts. Merkwürdig.

  249. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Haller steht auf Platz 82 (kurz hinter Sandro Wagner) der wertvollsten Mittelstürmer – weltweit!
    Nicht übel für die kleine Eintracht sojemanden in den eigenen Reihen haben zu dürfen.
    Demut, KIL, Demut …
    http://www.transfermarkt.de/sp.....tion_id/14

  250. Ergänzungsspieler

    Moin, Ihr Spanienhasser.

  251. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Wäre Haller Deutscher stünde er auf Platz 5 der wertvollsten deu. Spieler
    http://www.transfermarkt.de/sp.....0=Anzeigen

  252. @262: Der Fokus lag bei seiner Einwechslung im Endspiel wohl darauf, hinten bei hohen Bällen und Standards mit abzuräumen. Haller wird niemals ein Sprinter werden, er ist eigentlich ein reiner Strafraumstürmer, der „gefüttert“ werden muss. Darüber hinaus geht er jedesmal in unzählige Kopfballduelle und versucht den Ball fest zu machen. Seine Qualitäten sind dabei völlig anders einzuordnen als z.B. im Vergleich zu Rebic. Und Du brauchst als Trainer genau diese Vielfalt in der Mannschaft.

  253. Der Haller ist ja auch erst leistungsmäßig abgefallen, als er offen als Kapitalanlage zur Gewinnmaximierung bezeichnet wurde. Wenn der neue Trainer ihm eine andere Art der Wertschätzung entgegenbringt, wird der auch wieder.

  254. https://www.t-online.de/unterh.....noch-.html

    Der Karius scheint ja ein ganz schön selbstverliebtes Bübchen zu sein. Sieht eher aus wie Schmusi, der Neue von PISS, geht ja gar nicht. Sollte sich ggf. beruflich umorientieren.

  255. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Gutmenschen? Himmels tickt ja wohl nicht mehr ganz sauber. Sich erst grob unsportlich verhalten, dann sowas …
    https://twitter.com/matshummel.....0242946049
    Bin schwer empört!

  256. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Guter Kommentar zu Himmels Schwachsinnspost:
    https://twitter.com/Claudetoil.....3488183296

  257. Ich will Euch dann gleich alle auf dem Bad Vilbeler Straßenfest am Teufelszeug-Stand sehen. Ist das klar, Ihr Spacken?

  258. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_83836006/loris-karius-sei-nicht-traurig-heiss-bist-du-doch-immer-noch-.html

    Der Karius scheint ja ein ganz schön selbstverliebtes Bübchen zu sein. Sieht eher aus wie Schmusi, der Neue von PISS, geht ja gar nicht. Sollte sich ggf. beruflich umorientieren.“

    „Sei nicht traurig, Loris – heiß bist du doch immer noch!“
    Frauen ham beim Fußball nix verlor’n.

  259. Niveauvolle Beiträge zum Style. Gab’s hier ja auch früher mehr… Albert, wo bist du? Kommt jetzt, wir sind

    POKALSIEGER!

  260. Ergänzungsspieler

    Davon abgesehen neide ich den Schalkern dieses wundervolle Raul Märchen.

    Also: Her mit dem Ronaldo.

  261. Ist der Alex, wenn er sich am Strand in Miami in knappen Badeshorts ablichten lässt, dann auch ein selbstverliebter Bursche oder ist das was anderes? Ich frage für meine Frau.

  262. hey stefan und alle mitleser
    kann mir bitte jemand verraten was moppes mit dem lied auf´m römer sagen wollte? kannte ich net.
    kann mich jemand aufklären? ernsthaft

  263. ZITAT:
    „https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_83836006/loris-karius-sei-nicht-traurig-heiss-bist-du-doch-immer-noch-.html

    Der Karius scheint ja ein ganz schön selbstverliebtes Bübchen zu sein. Sieht eher aus wie Schmusi, der Neue von PISS, geht ja gar nicht. Sollte sich ggf. beruflich umorientieren.“

    Vollzitat, weil:

    Der Mann als reines Sexobjekt. Soweit sind wir also gekommen mit der Emanziemphatitation oder wie das heißt!

    #menot!!!

  264. ZITAT:
    „kann mir bitte jemand verraten was moppes mit dem lied auf´m römer sagen wollte?“

    So etwas wie:

    „Ich bin voll, freue mir den Arsch ab und konnte schon Stimmung machen, als der OFX noch erstklassig war“.

    Glaube ich jedenfalls.

  265. Ergänzungsspieler

    Sämtliche privaten Photos auf irgendwelchen Instagrams sind mindestens lästig. Ob jetzt total süüüüss oder nicht. Ach beim Fußballgott bin ich bei einem zufälligen Anblick dieser peinlich berührt.
    Ich widerspreche auch der sich zum Fakt manifestierten Legende, dass diese Albernheiten heuer zum Profiprofil dazugehören. Es wird lediglich der Zweitmarktwert gefährdet.

  266. Ergänzungsspieler

    278 – ich stehe völlig auf Sexobjekte. Als Purist verlange ich jedoch eine unbedingte Trennung von Titten und Toren.

  267. ZITAT:
    „Interview mit unserem neuen Trainer,
    https://nzzas.nzz.ch/sport/yb-.....ld.1389032

    1-2 Zitate vielleicht?

    Will mich nicht überall registrieren müssen.

    Danke.

  268. Im Iran sind doch Frauen beim Fussball nicht zugelassen?!

  269. Ergänzungsspieler

    … und selbstverständlich ist es eine emanzipatorische Facette, dass Gurken mich zum Sexobjekt reduzieren.

  270. ZITAT:
    „278 – ich stehe völlig auf Sexobjekte. Als Purist verlange ich jedoch eine unbedingte Trennung von Titten und Toren.“

    Bin nur neidisch, weil mir eh nur die Tore bleiben. Dafür muß ich auch nicht mehr immer und überall auf mein Äusseres achten.

    #brünftigeriltisnachpokalnacht

  271. ZITAT:
    „hey stefan und alle mitleser
    kann mir bitte jemand verraten was moppes mit dem lied auf´m römer sagen wollte? kannte ich net.
    kann mich jemand aufklären? ernsthaft“

    https://www.youtube.com/watch?....._ELh72OE3k

  272. merci erstmal

  273. Moppes hat das im Museum am Mittwoch erklärt. Er hatte das Lied in einem Trainingslager zum Besten gegeben, als jeder was singen musste. Und als alle anderen Klassiker schon „weggesungen“ waren, da hat er sich darauf besonnen. Jan Zimmermann fand das wohl rasend komisch, genau wie die anderen („die kannten des all net, früher hat man ja viel mehr gesunge, aber heutzutach habbe die all ihre Kopphörer auf“) und hat es deshalb am Römer erneut gefordert.
    Und ich habs im Museum gefordert und er hat es nochmal gesungen. Echt super Typ, und dass er überhaupt da war drei Tage später fand ich bemerkenswert.

  274. Was wollte der Ersatztorwart eigentlich mit „gebt mir ein Shice Kickers Offenbach“ sagen?
    Evtl.ist der Existenzialis ein Humanismus?
    Bitte um Aufklärung.

  275. @289:

    Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ausgesprochen.

  276. ZITAT:
    „Bitte um Aufklärung.“

    Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern.

  277. ZITAT:
    „“Bitte um Aufklärung.“

    Da sind die Bienchen und die Blümchen……..

  278. Hoffentlich geht der offizielle Stream vom Schweizer Verband in Deutschland:

    https://www.cupplay.ch/Live.as.....px

  279. ZITAT:
    „Der Haller ist ja auch erst leistungsmäßig abgefallen, als er offen als Kapitalanlage zur Gewinnmaximierung bezeichnet wurde

    Ähnlich bei Gacinovic.

  280. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    1.Wir kommen aus dem Häusermeer

    und fahren in die Welt.

    Wir ziehen immer kreuz und quer,
    so lang‘ es uns gefällt. Ja, ja, ja !

    Tschu, tschu, der Lagerboogie, ist unser Boogie Woogie,
    tschu, tschu, tschu, die Zeit vergeht im Nu ! Ja, ja, ja. Nu !

    Die Mutter liegt im Krankenhaus,
    der Vater in Sing-Sing,
    die Oma geht mit Punkern aus
    und ………………….. nen Swing. Ja, ja, ja.

    Tschu, tschu, der Lagerboogie, ist unser Boogie Woogie,
    tschu, tschu, tschu, die Zeit vergeht im Nu ! Ja, ja, ja. Nu !

    Kolumbus hat die Welt entdeckt,
    und die ist kugelrund,
    es sah ein Knab‘ ein Röslein steh’n,
    mit 180 Pfund. Ja, ja, ja ´.

    Tschu, tschu, der Lagerboogie, ist unser Boogie Woogie,
    tschu, tschu, tschu, die Zeit vergeht im Nu ! Ja, ja, ja. Nu !

    Die Kuh gibt Süß- und Sauermilch,

    den lieben, langen Tag,
    der Ochse lacht und denkt sich nur,
    es geht auch ohne Plag‘. Ja, ja, ja.

    Tschu, tschu, der Lagerboogie, ist unser Boogie Woogie,
    tschu, tschu, tschu, die Zeit vergeht im Nu ! Ja, ja, ja. Nu !

  281. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Ich würde das Lied irgendwo zw. Dada und Gags verorten …

  282. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Gaga, Mensch

  283. Pyro der Schweitzer Massenmörder. Denkt denn keiner an die Kinder?

  284. Rasender Falkenmayer

    Gude
    Wolf und Omar schon weg?
    Ein Aussenstürmer fehlt mir in der Kaderanalyse der FR. Sollte Rebic uns auch verlassen, dann auch 2.
    Bei Blum, Kamada und Stendera sehe ich keine Entwicklung, die mich hoffen liesse, bei Barkok ein wenig mehr, wenn er härter arbeitet, und dieser neue Cavar ist ja gerade erst gekommen. Der muss Zeit bekommen. Gelson ist o.k., wie er ist, aber wenn er weg will und einer Ablöse zahlt.
    Bin gepannt, wer kommt.

  285. ZITAT:
    „Hoffentlich geht der offizielle Stream vom Schweizer Verband in Deutschland:

    https://www.cupplay.ch/Live.as.....px

    Danke !

    Und ohne Kommentator- spitze !

  286. 1:0 Zürich. Wie Ante in langsam.

  287. Frey und Hütter sind wohl keine Freunde?

  288. ZITAT:
    „1:0 Zürich. Wie Ante in langsam.“

    Geschossen von einem von Hütter bei Bern aussortierten Zopfträger….

  289. Ganz schön neblig da in Bern….?

  290. ZITAT:
    „Ganz schön neblig da in Bern….?“

    in den Bergen gibt es schnelle Wetterwechsel.

  291. Ah OK.

    Wettersturz. Deswegen auch die Signalfeuer. .??

  292. Die Schweizer sind ja heißblütige Südländer….und Frey ist die Sandra Wagner der Eidgenossen

  293. Der Frey ist ja ein echt symphatischer Bursche.

  294. und ich dachte immer, der Schweizer sei ruhig und zurückhaltend, dieses Vorurteil muss ich wohl bei dem Spiel und den Aktionen auf der Tribüne nochmal überdenken.

  295. Die Schwyzer sind einfach nur krank, wenn es um Fußball geht. Hab in Basel mal erlebt wie die vorm Stadion ne Straßenbahn umgeschmissen haben…..

  296. Deutscher Pokalsieger,
    Deutscher Pokalsieger,
    Deutscher Pokalsieger,
    SGE

    https://www.hessenschau.de/spo.....63164.html

  297. VvJ, Bruda der JVF

    Da gab es wohl in Bern einen Chemieunfall mit Wasserstoffperoxid

  298. Danke für den Link schweissfuss.
    Hätte nicht gedacht das ich mich bei dir mal über etwas freuen würde.
    Seltsame Dinge passieren seit letzten Samstag.

  299. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem
  300. sieht nicht gut aus für 1860 München

  301. Dann werden wir halt nur Meister

  302. ZITAT:
    „sieht nicht gut aus für 1860 München“

    Sind doch stand jetzt aufgestiegen.

  303. ZITAT:
    „sieht nicht gut aus für 1860 München“

    Mittlerweile wieder besser.

  304. Des fangt scho guat o mit dem Adi.

  305. Ergänzungsspieler

    Hoppla. Scheints hats doch ehrlich feiernde Fußballfans in diesem München.

  306. Pokalverlierer!
    Brauchen wir so einen?

  307. ZITAT:
    „Pokalverlierer!
    Brauchen wir so einen?“

    Ziehen wir ihn halt mit durch…wie bei Kovac.

  308. ZITAT:
    „Hoppla. Scheints hats doch ehrlich feiernde Fußballfans in diesem München.“

    Anarchische Platzstürmer. Gleich wieder runner mit dene. Pfui.

  309. Der Mannheimer Pöbel

  310. ZITAT:
    „Pokalverlierer!
    Brauchen wir so einen?“

    Das ist ein Meistertrainer… Der braucht den Pott nicht zu holen. Schale langt.
    …..und unsere Single Meisterfeiet wäre auch Millionen mal besser als im Süden Deutschlands.

  311. Die einfache Meisterschaft reicht mir für die kommende Saison vollkommen.
    Willkommen, Adi.

  312. ZITAT:
    „Der Mannheimer Pöbel“

    Na…der werden unser Helden mit dabei sein…

  313. Die Intelligenz ist kein Mannheimer

  314. ZITAT:
    „Die einfache Meisterschaft reicht mir für die kommende Saison vollkommen.
    Willkommen, Adi.“

    Tja, leider wird bei uns seit Jahren die Meisterschaft nicht mehr ausgespielt, sondern per Akklamation vor der Saison vergeben. So wie demnächst wohl auch die strittigen Schiri-Entscheidungen, sofern sie die Bauern betreffen.

  315. ZITAT:
    „Tja, leider wird bei uns seit Jahren die Meisterschaft nicht mehr ausgespielt, sondern per Akklamation vor der Saison vergeben.“

    Nun, es gibt die Prä-Pokalsiegzeit und die Post-Pokalsiegzeit.

    The times they are a-changin‘.

  316. Abwarten. Es hat sich ja gezeigt das man nur wollen muß und schon kann vieles passieren selbst in einem Finale. In einem Bundesligaspiel sollte das doch auch hin und wieder klappen.

  317. übrigens : Nur noch einer von den Hermanns a.k.a Ulis Aufpasser an Nikos Seite nächste Saison :

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-auf.html

    Könnte Auswirkungen auf Reutershahn haben.

  318. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Sandro Wagner, Fortsetzung:
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....55-p2.html

  319. Heute 0.00 Uhr N3
    Wumms!Die Sportshow
    Die haben angeblich diese Loosermedaille.

  320. Wayne interessiert denn Sandra’s Medaille??

  321. ZITAT:
    „Tschüss Wolf.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....senal.html

    Trainer kommen, Spieler gehen. Scheißegal, SGE. *sing*

  322. Falls Wolf tatsächlich zum BVB geht, hat er karrieremässig alles richtig gemacht – aus dem Kaff Hannover nach Frankfurt, Pokalsieger geworden, ab zum zweitgrössten Verein in Deutschland, mit einem Salär für das er hier 2 bis 3 Jahre dem Ball nachrennen muss, zudem fast eine Garantie immer CL zu spielen.

  323. Das ist ja quasi wie ein verstossenes Rehkitz, dass man findet,aufpäppelt und trotzdem nicht behalten darf.

  324. Wenn Wolf meint, unbedingt ein Jahr früher schon Champions League spielen zu wollen…

  325. Das wird bestimmt nä. Saison bei so einigen Spielen ein blödes Gefühl sein.
    Wenn tatsächlich alle die wechseln, die so gerüchtet werden, sehen wir ständig die Pokalhelden von heute – nur auf der anderen Seite. :(

  326. ZITAT:

    Als Franz bei uns war leibten ihn auch alle genau dafür.“

    Nein. Nicht alle!

  327. ZITAT:
    „Falls Wolf tatsächlich zum BVB geht, hat er karrieremässig alles richtig gemacht – aus dem Kaff Hannover nach Frankfurt, Pokalsieger geworden, ab zum zweitgrössten Verein in Deutschland, mit einem Salär für das er hier 2 bis 3 Jahre dem Ball nachrennen muss, zudem fast eine Garantie immer CL zu spielen.“

    Wo steht das denn mit seinem neuen Salär ? Beim Radi wurde hier auch gepostet, er würde bei den Pillen 5 Millionen per Annum kassieren. Nachfrage zur Quelle wurde nicht beantwortet. Es wurde nur nachgeschoben, es gäbe ja noch ein Handgeld, da ablösefrei.

  328. ZITAT:
    „Das ist ja quasi wie ein verstossenes Rehkitz, dass man findet,aufpäppelt und trotzdem nicht behalten darf.“

    Hihi
    Vor allem wenn man bedenkt was der Wolf für ein dürre Kerlchen war als er hier aufgeschlagen ist, ist das ein ziemlich treffender Vergleich. Ich finds trotzdem shicé. Wolf war ein aussortierter nobody aus der Regionalliga, auf den niemand einen Pfifferling gewettet hätte. Der hat der eintracht eigentlich fast alles zu verdanken was er heute ist. Aber bevor mir jetzt wieder mit Schaum vorm mund die neoliberale Welt erklärt wird, sag ich einfach nur tschö und liebe Grüße an seppl rode.

  329. Alles richtig gemacht und so..
    #geldoderliebe

  330. Weißer Brasilianer

    ZITAT:
    „Ich will Euch dann gleich alle auf dem Bad Vilbeler Straßenfest am Teufelszeug-Stand sehen. Ist das klar, Ihr Spacken?“

    Pokalsieger-Teufelszeug war ganz hervorragend!

  331. Der Waldhof tut mir leid. Wenn der eigene Trainer mit Böller beschmissen wird, und keine Rücksicht auf niemanden mehr genommen wird, ist es eigentlich an der Zeit mal auszumisten im Block.

    Und für ein schuldhaftes Herbeiführen eines Spielabbruchs ist eine Geldstrafe von 100000 Euro vorgesehen.

  332. Aus dem Wolf wird eh ein Rode oder Jung 2.0.

    Tribüne hocken, noch weiter tätowieren und kassieren.

  333. @345
    Undank ist der Welt Lohn oder so ähnlich.

  334. ZITAT:

    Wo steht das denn mit seinem neuen Salär ? Beim Radi wurde hier auch gepostet, er würde bei den Pillen 5 Millionen per Annum kassieren. Nachfrage zur Quelle wurde nicht beantwortet. Es wurde nur nachgeschoben, es gäbe ja noch ein Handgeld, da ablösefrei.“

    hier z.B. http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1511204

  335. Der Albert Streit ist damals auch für einen Topvertrag gen Westen gezogen. In dem Sinne Marius, viel Spaß!

  336. Na, wenn der Wolf es beim BVB eh nicht schafft, dann können wir ja froh sein, dass er weg ist… Alles richtig gemacht EF.

  337. Ganz ehrlich bei Spielern seh ich das alles entspannt, da wirklich jeder zu ersetzen ist. Gerade ein Wolf der erst eine komplette Erstligasaison gespielt hat.
    Boateng wäre als Leader schade aber auch da weiß man nichtcwiwxes unter Hütter läuft.

  338. Tschüss Marius, danke für nen guten Job. Schade dass du nur so kurz bliebst und nun einen direkten Konkurrenten verstärkst statt ausserhalb der Bundesliga weiter Karriere zu machen.
    Vielleicht findest Du ja auf der 8.Station deiner ruhelosen Fussballreise was Du suchst.
    Ach ja, und mögest Du in den Spielen gegen uns keinen Fuss auf den Boden kriegen.

  339. re. Wolf
    Kein Problem, kein Nachgetrage; wäre eh nur sehr scheinheilig.
    Wir kaufen anderen Vereinen den Trainer und/oder die Spieler weg, andere Vereine tun daselbe bei uns.
    Nur fair.