Eintracht Frankfurt Bärenwoche bei Blog-G

Heute: Die Jogibärchen. Die spielen ja am Samstag irgendwo in und irgendwie gegen Tschechien. Und deshalb wird der Lauf unserer SGE für eine Woche unterbrochen, wenn nicht sogar gestoppt. Das finde ich gar nicht gut. Und deshalb will ich im Moment auch gar nichts dazu schreiben. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt.

70 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Tipp: Milan BÄRos essen SCHWEINsteiger auf. Es wird echt Zeit, dass es am BökelBÄRg losgeht, ach ja, den gibt’s ja wegen einer dieser Arenen auch nicht mehr. (Und nächstes Jahr schon ger nicht mehr, zumindest nicht in unserer Leistungsklasse. Höchstens ein Jörg BÄRger könnte die noch retten.)

  2. Als vaterlandsloser Geselle nerven mich die JogiBÄRchen auf ihrem langen Weg nach Österreich natürlich auch ganz fürchterlich. ;-) Das sind gerade nur Lückenfüller, Pausenteeschlürfer, zeitraubende Nebendarsteller, kurzum: für mich gerade nur ein diffuses Begleitprogramm. Bin immer noch WM-müde, und da soll schon wieder ein Ruck durch’s JogiBÄRENland und seiner Truppe gehen? Auf nach Österreich und ins Huggelland? Also das Yogibärchen lasse ich mir jetzt nicht aufbinden! Will die Eintracht wieder sehen! Der Coutdown zum BökelBÄRg läuft. Tick Tack Taka!

  3. heut fahrn wohl alle schlitten. der winter kommt ja bekanntlich nachm frühling. El Nino lässt grüssen.

  4. Ich war nicht ganz tatenlos.
    Heute auch: Pimp my Büro-Türzarge. Das Bild nach dem Klick auf diesen roten Text.

  5. @stefan: davon hab ich seit letzten freitag zwo stück auf meim vehicle. denn zwei sinn besser als eins!

  6. Und ich freu mich jedesmal, wenn hier ein Bayern-Customer den Gang lang läuft…

  7. @stefan: du mußt das ding aufn boden im gang kleben, dazu ein kleines seilchen ca. 1,85m davor quer durch den flur gespannt (h=30 cm), die kamera an die decke und schon hamme hier nen heidenspass, wenn die bayern-wasweissichs mit der nase drauf gestoßen sind.

  8. komme grad von draußen rein und merke auf: ihr habt bayern-klienten bei der fr? brrrrr, kalt es ist geworden zu deutschland in. brauch wohl bald ein bärenfell zum rumlümmeln drauf, lederhose reicht da nix aus! zitter was topic off, damit zu hat tun!

  9. apropos bayern gestern: rumgenigge vs. uefa sportgericht 1:0 (torschütze: van de bommelmütz).

    schon net schlecht wo die woscht-fabrikanten ihr clientel verteilt haben.
    Hut ab!

  10. Das bemerkenswerteste für mich an diesem Spiel bis jetzt ist die Anstoßzeit. Wann werden eigentlich Spiele in Mitteleuropa um 23.00 Uhr angepfiffen? Ich nehme an, die Sender werden um 17.00 Uhr mit der Vorberichterstattung beginnen.

  11. bayern-mathematik: minus 1 = plus 1 bei olibär kahn, aha!

  12. Scheinbar erwies der Roger Wittmann seinem Clienten aus Bonames auch einen Bärendienst, nachdem in Schalke jetzt angeblich der Aufsichtsrat sein Veto gegen eine Verpflichtung des BG-Unfallklinik Customer of the Year einlegte. Saubär!

    Hoffentlich kommt jetzt der Hairybärt (schauder) nicht auf die Idee ihm doch einen Vertrag zu geben! Dann könnt ich mich nämlich nicht mehr Bäruhigen, denn das wäre ein Sau vor die Bärlen geworfen!

  13. @pgsmith: mach mir keine angst. wo steht dass denn?
    wenn der hier´n vertrach kricht, iss de Bär los.

  14. Bitte nicht. Fort is fort. Und wenn da tatsächlich ein Vertrag bäreit liegt: ab ins ewige Feuer damit.

  15. @ W.H.

    Ich glaube, dass sich das Mitternachtsspiel hier nicht durchsetzen wird. Eine Mentalitätsfrage? Aber findest du diese Nachtspiele in Portugal und Spanien so schlecht? Also, ich mag das ja irgendwie…

    @ Katten-Andy

    Ich glaube in diesem Fall nicht so recht an die “Bayernmafia”, an ihr Clientel in der UEFA, wie du sagst. Das Strafmaß scheint mir bei von Bommel tatsächlich überzogen. Mir sind die Bayern gleich, aber setzen wir das nur mal kurz in Relation zu den Strafen, die aus den Auseinanderstzungen nach dem Spiel Valencia-Inter resultierten (2-7 Spiele Sperre). Materrazi ist ohne jede Sperre aus der Geschichte hervorgegangen, so weit ich weiß. Hier nochmal zur Erinnerung, mit spanischem Live-Kommentar…

    http://www.footytube.com/2007/.....ght-video/

  16. Habe ich im SGE-Forum gelesen, dort war auch ein Link ins Schalke-Forum in dem es unabhängig davon auch gepostet wurde und es stand heute angeblich in der Bild Frankfurt, die ich leider oder zum Glück nicht zu meiner Morgenlektüre zähle.

    Das soll der Fischer beim Bayernspiel in der VIP-Loge losgelassen haben.

  17. @albert c: ich war während der konferenz dieses cl-spieltages auf der couch eingepennt und bin durch den lauter werdenden kommentator wieder aufgewacht. dachte nur: seit wann überträgt premiere brasilianische drittliga.

    ich denke, dass das eindhoven-urteil++ hier angebracht gewesen wäre.

  18. sorry psv: feyenoord natürlich.

  19. Ich schlafe bei CL-Spielen auch regelmäßig ein. Selbst wenn ich in Kneipen schaue. ;)

    @pgsmith: Wenn das der FischerPeter wirklich so in der VIP-Loge (in welcher eigentlich?) losgelassen haben sollte, gehört er eigentlich aus dem Verein geschmissen. Sowas erzählt man nicht in der Öffentlichkeit rum.

  20. Bei der Eintracht wird eben getrascht wie auf der Dorfkirmes. War schon immer so, z.B. damals, als der Matthias Ohms noch seine Feste gefeiert hat…Ach, waren das Zeiten ;-)

  21. genau, dass kanner seiner BÄRbel erzählen.

  22. mal ganz nebenbei.

    @doppelsieger und kastenspender, franz ferdinand: dein vorschlag mit den altstadtschoppe geht klar.
    Wir sind 3+du-fahrer= 24:3. 8 düsen pro mann, dass iss e bissche heftig vorm spiel. Ich bin dafür das uns noch einer hilft hier ausm blog.

    PS: wenn du wieder mal on bär bist, sach ma was dazu.

  23. Naja ich habe in bester Bildzeitungsjournalistenmanier einfach mal wiedergegeben, was ich heute im Eintrachtforum lesen durfte. Kann also über den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte rein gar nichts sagen Sorry dafür ich bäreue!

    Die äusserst perfide und leider immer noch in einem versteckten Winkel meiner kleinbürgerlich sozialisierten Seele lauernde Schadenfreude trieb mich dazu es nicht nur sofort als glaubhaft einzustufen sondern sogar darüber zu berichten. Asche übär mein Haupt! Was zum Teufel ist eigentlich ein Ü-Bär?

    Aber alles in allem wäre es ein glatter und durchaus stilechter Bonameser, den der Protagonist mit der Rückennummer 13 dann hingelegt hätte!

  24. @pgsmith: weiss ich übärhaupt nicht. frag mal bärbel aus der vip-loge vom fischer-peter.

  25. a propos Bären Fieber…

    zu einem aktuellen, politisch diskutierten Thema empfehle ich, Euch diesen Bären mal auf die Augen zu binden:

    http://www.youtube.com/watch?v.....h17m2jEDmE

  26. Ja sin den Fischer, Wittmann, Jones und Co noch ganz sauBÄR? Wenn das so weitergeht, muss ich mich bald ü-BÄRgeben…
    So, jetz aBÄR ab in meinen sauer vedienten Feierabend ;-)

  27. ich glaub, ich krieg 39 FieBär

  28. zum thema jogi-bärchen:

    sehr fragwürdig, welcherlei gedankengut der kuranyi bei der n11 verbreitet:

    “Podolski soll vor 20.000 Fans, darunter mindestens 2700 aus Deutschland, zusammen mit Kevin Kuranyi für die nötigen Tore sorgen. «Ich verändere meine Spielweise nicht, weil ich dort der Sturmführer bin», erklärte der mit sieben Treffern erfolgreichste deutsche Torschütze in der EM-Qualifikation.”
    (aus http://www.netzeitung.de)

    das wird man besonders in tschechien gerne hören, dass die deutschen mit einem “sturmführer” anrücken…

    mal gespannt, ob das morgen abend dann auch tatsächlich nen blitzkrieg gibt.

    *******
    klarstellung für unausgeschlafene:
    onkel moe unterstützt braunes gedankengut in keinster weise und solidarisiert sich ausdrücklich mit der aktion “kein platz für rassismus”

    allerdings unterstützt onkel moe leidenschaftlich schlechte und niveaulose gags
    *******

  29. Hübscher Disclaimer, onkel moe! ;)
    Mit welcher Frisur tritt der Kevin an?

  30. strenger scheitelwäre für einen sturmführer eigentlich top of art…

    aber ist keine gesicherte information, da kein bild dabei war.

    gesichert ist aber, dass bierhoff reaktiviert wurde.
    wen die umstände und all das interessieren:
    http://www.netzeitung.de/sport.....93052.html

    bärlin, bärlin, wir fahren nach bärlin

  31. Bierhoff als Koller-Double? Womit wir – zwangsläufig – wieder beim Thema “Le Frisur” wären.

    Mit meiner bin ich ja im Moment so gar nicht zufrieden!

  32. weiter geht die presseschau mit einem ausriss aus http://www.tagesschau.de:

    “”Prinz Poldi” im Aufwind: Seine jüngste Leistungsexplosion bei Bayern München unter Ottmar Hitzfeld hat das Selbstbewusstsein von Lukas Podolski vor dem EM-Qualifikations-Hit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Tschechien am Samstag (20.45 Uhr/live in der ARD und bei sport.ARD.de) gestärkt.”
    (http://sport.ard.de/sp/fussbal.....b_pk.jhtml)

    täusche ich mich oder fand prinz poldi gegen vasoski absolut nicht statt?? wäre somit die jüngste leistungsexplosion mit dem verkniffenen gesichtsausdruck
    von prinz poldi auf dem bild des artikels eher in richtung gelöster verstopfungen zu interpretieren?

    hm…

  33. ich scohn… oder um es anders zu sagen:

    “Gimme head with hair
    Long beautiful hair
    Shining, gleaming,
    Streaming, flaxen, waxen

    Give me down to there hair
    Shoulder length or longer
    Here baby, there mama
    Everywhere daddy daddy

    Hair, hair, hair, hair, hair, hair, hair
    Flow it, show it
    Long as God can grow it
    My hair”

    :-)

  34. “täusche ich mich oder fand prinz poldi gegen vasoski absolut nicht statt??”

    Fand er noch nie. Aber Vasi ist ja kein Tscheche.

  35. das stimmt allerdings.

    das mag eine andere erklärung für den verkniffen-gelösten gesichtsausdruck sein… “urlaub von vasoski” … polterolski kann aufatmen.

  36. sgeforeverone ulrich

    Zeit um Verletzungen auszukurieren…

  37. @katten-andy: was soll ich dazu sagen? wir wern das irgendwie hinkriegen – im zweifelsfall geht die kiste ins auto, und der rest wird nach m spiel inhaliert. werde versuchen marko 77 zu animieren, allerdings is er keine große schoppengeburt. vielleicht geht ja was mitm. gut frühstücken nicht vergessen…außerdem läßt sich stefan bestimmt auch breitschlagen, den einen oder anderen mitzuschlürfen. wir können natürlich auch einen großen blog-g-meetingpoint machen und alles, was da ist, einladen. dann wirds vielleicht n bisschen knapp mitm bier. hab ich auch nix dagegen. sacht halt wann ihr wo seid und ich komm hin.

  38. Ich würde auch aufschlagen. War zum Bochum-Spiel, oder?

  39. Wenn schön Bärenwoche, dann richtig:
    der dritte Absteiger: BÄRusia Dortmund.

  40. moin zusammen.
    bin miir ziemlich sicher, dass das spiel gegen bochum deren abstieg und unseren klassenerhalt besiegelt. würde deswegen in einem anfall von grosszügigkeit einen grünen erfrischungswürfel beisteuern. für alle bloggetten, die sich vor und während des spiels noch nicht sattgetrunken haben.
    grüsse.

  41. @franz: Bin dabei, brauchst mich nicht überreden. :)
    Bin keine “Schoppengeburt”, aber 1-2 Schoppe schaff ich auch ohne das ich vorher übe.

    @karsten: Ich denke, dass der Klassenerhalt noch vor dem Bochumspiel klar gemacht wird.

  42. @franz ferdinand: waldparkplatz, ab 14:30 vor de woscht-bud. erkennungsmerkmal: “tetra pak”,Nr. 8, “Schupp”(Original), das Ding hat sonst niemand.(glaub ich)

  43. Uh. Da bin ich raus. Leider falsches Eck…

  44. @marko77
    solche optimisten braucht der blog. bis zum bochum spiel sind zwar nur max. 9 points zu holen, aber wenn du meinst, dass das bereits reicht, will ich auch nichts mehr sagen.

  45. 39 reicht! Erster Nichtabstiegsplatz. Ist natürlich ne Aufgabe.

  46. ich will ja keine träume zerstören, aber euch ist schon allen klar, dass somit der klassenerhalt bereits am 30.!!! spieltag geschafft wäre? dann würde ich aus dem einen kistchen sicherlich 2 machen.

  47. Menno. Grad hast Du Träume zerstört. ;)

  48. maa ganz im ännsd.
    es wäre doch nicht unsere sge, die sich 4 spiele vor schluss schon die e… schaukeln könnte. ich persönlich hätte ja gar nichts dagegen(klassemerhalt und e…), wäre für meine psyche sicherlich besser.
    aber: sieg gegen gla, energie und in bi? wenn das so kommt, fahre ich mit nem getränkelaster zum heimspiel gegen bo.

  49. @stefan: wer den ganzen tag sitzt, kann sich auch mal ein bissel bewegen. übrigens schon ab 13:30 (heut klappts net so mit dem bärechnen von zahlen.

  50. Das haut dann schon eher hin… ;)

    @karsten [48]: Wir sind hier schließlich nicht bei den Bayern, gelle?

  51. ham die überhaupt so was geiles wie diesen blog?

  52. Das Blog, bitte, immer noch: das Blog! ;-)

  53. @stefan: apropos qualitätsblogging, hast du ein geheimnis, wie du die ganzen spacken hier ausm block fern hälst?
    zum wiederholten mal: lob!
    ach was sag ich: sonderlob!

  54. das ist wohl nur zu 49 prozent stefans verdienst, zu 51 prozent liegts daran, dass die sge eh nur wenig doofe fans hat… und die paar doofen fans gehen nicht auf die fr-seite :-)

    aber auch als neues schwein hiermit ein dickes lob an stefan

  55. Danke!
    Keine Ahnung. Vielleicht hilft es, ab- und zu “Horkheimer und Adorno” als Beitragsüberschrift zu wählen. ;)

  56. dürfte argumentativ wohl in die gleiche richtung schlagen ^^

  57. @gujuhu
    gecheckt.
    werde mcih aufs lesen beschränken.
    trotzdem: tolles blog

  58. scheint so;-) ein intelektueller spamfilter, das deckmäntelchen der unwissenheit, wille kann BÄRge versetzen, BÄRauschende logik! (ok, macht jetzt sooo nicht zwingend sinn, aber egal.
    @karsten: HÄ?

  59. stefan kann´s dem ein oder anderen ja mal erklären. aufm waldparkplatz, vor dem übärwältigenden sieg geche die lausitzer Bärgbauern.

  60. Wie jetzt? Bochum liegt in der Lausitz? Ich blicke nicht mehr durch…

  61. @stefan: beim nächsten heimspiel gibts den würfel vom franz(kotbus). und in der lausitz gab´s, gibt´s auch bärgbau (nur nicht so tief wie im pott).

  62. er bochum die ecke um zu pinköln

    onkel moe biegt auch um die ecke, aber nicht zum zwecke des wasserlassens, sondern um das wochenende zu begehen.

    ich wünsche allerseits ein schönes wochenende mit gutem wetter und lecker bier / wein / tee / kaffee / sonstiges.

    meinen tipp für morgen abend werde ich aber noch los:

    jogibärs sturmtrupp 4 – 1 die anderen

    in diesem sinne

  63. Verstehe. Gebt mir einfach einen Tag vorher noch mal Bescheid. Bis zum Nichtabstieg wohne ich sowieso im Waldstadion. ;)

    Mein Tipp: 1:1

  64. Gegen Bochum wollte doch karsten (48) mit nem 40 Tonner Getränke-Sattelzug auf die Waldlichtung kommen, oder wie war das..?

    @karsten: wenn Du noch nen Fahrer suchst, ich hab CE. Das Ding drück ich rückwärts übär die Fussgängerbrücke, kein Thema.

  65. @katten-andy
    passt
    soviel ich weiss, kommst du aus gi!?! liegt auf meinem weg, transport wäre also geklärt.
    stelle mir gerade das gesicht der woscht- und getränkeverkäufer auf waldparklplatz vor, wenn wir mit dem ding vorfahren und freibier rufen.

  66. Mich beschleicht das Gefühl, die Nationalmannschaft findet hier nur am Rande statt???!!! ;-)
    Ist mir auch recht, Eintr8 geht 4 (=engl., is ja schließlich ‘n intellektueller(s) blog hier)
    Was die Berichterstattung zu PrinzPoldi angeht, so passt das Nichtwahrnehmen der Ereignisse vom Samstag ja wohl fugenlos in das momentane ARD-Fußballkommentarkonzept

  67. ARD-Kommentator/Moderator Weizen-Waldi ist doch der Übärflieger, wenn der von seinen BayÄRn und Poldi schwärmt hebt er ab wie´n Hubschraubär.

  68. bärichterstattung zur nati ist echt obärlangweilig.
    abär was schreibt man in dieser eintrachtbäreinigten zeit?! selbst beim kicker gibts zur eintracht nix ausser carbonpanzer-pröll und obär gegen zieges pferde hüpft oder nicht.

  69. Die Gladbacher holen sich einen nach dem andern ins sinkende Schiff. Erst den Ziegenpeter und jetzt auch noch den stellv. Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatt als Pressesprecher. (Oben)