Trudeln Bald vorbei

Foto: dpa
Foto: dpa

Die Saison steht kurz vor dem Abschluss, ein Spiel noch in der Liga, und dann das, worauf sie sich bei Eintracht Frankfurt so richtig freuen, das Sahnehäubchen, das Pokalendspiel.

Der ursprüngliche Plan, nach Erreichen des Saisonziels, das ja immer der Klassenerhalt war, durch drei gute Spiele Schwung und Stimmung mit ins Endspiel zu nehmen, ist ja jetzt leider durch die letzten Partien zu zwei Dritteln in die Hose gegangen. Viel spricht nicht dafür, dass sich dies am kommenden Samstag noch ein wenig reparieren lässt. Aber im Fußball, alte Binse, ist alles möglich.

Naja – fast alles.

Natürlich spricht nicht viel dafür, dass der Trend der letzten Monate ausgerechnet in den Begegnungen gegen zwei der drei stärksten Teams der Liga unterbrochen wird. Leipzig. Dortmund. Schon eine bzw. gleich zwei Hausnummern. Und wenn alles normal läuft, mindestens eine bzw. auch wieder zwei Nummern zu groß für eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt, die sowohl psychisch als auch physisch auf dem Zahnfleisch daher kriecht.

Andererseits…

Ach, egal. Man kann sowieso nichts machen. An die Ehre appellieren, Leipzig irgendwie überstehen, und dann auf den großen Moment und die Sonne hoffen. Vielleicht ist das Glück den Hessen noch einmal in dieser Saison wohlgesonnen. Nur noch einmal.

Dann fängt sowieso wieder alles von vorne an. Und leichter, das kann man wohl jetzt schon orakeln, wird es in der nächsten Saison ganz sicher nicht. Weil man für die Zusammenstellung des neuen Kaders zwar ein paar Tage mehr Zeit, aber keinesfalls bedeutend mehr finanzielle Möglichkeiten hat.

Und wenn das Geld fehlt, ist Phantasie gefragt. Vielleicht mehr noch als vor dieser Saison. Hoffentlich gehen den Verantwortlichen nicht die Ideen aus. Bei der Kaderplanung, und bei der Umsetzung eines Konzeptes, wie Eintracht Frankfurt in Zukunft Fußball zu spielen gedenkt.

Schlagworte:

690 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.
    Auch im Moment ist Phantasie gefragt bei der Vorstellung, wie diese Mannschaft die letzten beiden Spiele dieser Saison überstehen soll.
    Aber sie werden ja Rotbrause Leipzig mit 4:1 wegfiedeln, wie du den werten Zuschauern des Volltreffers versichert hast.

  2. Ohoooo wir spielen im Pokaaaal
    der OFC spielt gegen Baunataal ….

  3. Als kommender Pokalsieger werden sich die hervorragenden Spieler drum prügeln, nächstes Jahr das Jersey der Eintracht tragen zu dürfen. Hübner muss nix machen ausser Verträge hinzulegen.

  4. Austaumeln.

  5. Als das Pokalfinale erreicht wurde war ich ja etwas geknickt, weil ich das Spiel nicht mal im TV verfolgen kann. Mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh, es nicht schauen zu können

  6. Mir fehlt die Vorstellungskraft wie man im Pokalfinale den Schalter umlegen möchte nachdem man vorher sich so präsentiert. Klar, dass ist ein besonderes Spiel. Das ist es aber für beide, auch Dortmund wird ein paar Prozent drauflegen.

  7. Die Entscheidung am Samstag lieber gleich am Wasserhäuschen zu bleiben, als sich im Stadion beschimpfen zu lassen wenn man beim 0:5 in 80 Minute flüchtet, ist längst getroffen.
    Berlin holen wir uns im Penalty! Masterplan….

  8. ZITAT:
    „Mir fehlt die Vorstellungskraft wie man im Pokalfinale den Schalter umlegen möchte nachdem man vorher sich so präsentiert. Klar, dass ist ein besonderes Spiel. Das ist es aber für beide, auch Dortmund wird ein paar Prozent drauflegen.“

    Die werden sich einfach in jeden Zweikampf schmeissen als wärs ihr Letzter, der Tormann wird auch wieder mal einen Unhaltbaren halten, und damit wird man sich achtbar aus der Affäre ziehen. Und mit Glück und Dortmunder Unvermögen oder Unwille rettet man sich eventuell ins ABBA.

    Wer aber spielerisch was erwartet, sollte sich lieber den Musikantenstadl anschauen.

  9. Gibt aber noch kein ABBA.

  10. Ich weiss, aber möchte den Leser schon mal vorbereiten

  11. Erst RaBa wegpusten!
    Dann Dortmund!
    So geht Eintracht, ihr Luschen

  12. vicequestore patta

    Morsche,

    war was? Bin gerade in Südfrankfreich am Meer. Und am Samstag fahr ich wieder zurück und krieg vom Spiel gegen Brause auch nix mit. Urlaub is halt was Schönes…

  13. Den ollen Concordia distanziert. Das ist mein Saisonziel, schon immer gewesen. Danke, Boccia.

  14. Gibt aber noch 1 Spieltag, konzentriert bleiben, bloss nicht austrudeln.

  15. Ich werde gut trainieren.

  16. Bin fokusiert.

  17. Konsequent, dass man die ausgepressten Zitronen in Mainz in den passenden Trikots auflaufen ließ.

  18. @heiteres blog-g Tabellenraten
    Bedankt für den TafelTabellendienst.
    Die Mannschaften anhand der Trainernamen zu sortieren war vielleicht doch keine so geniale Methode. Hat jemand eine gute Quelle für die Schuhgröße der Zeugwarte? Kommendes Jahr werde ich das Feld von hinten aufrollen!

  19. Die beiden kommenden Niederlagen werden wir Fans auch noch überstehen.

    Mehr Angst habe ich vor der nächsten Saison.

  20. In der AZ Mainz haben alle Mainzer Spieler im „Klassenbuch“ die Note 1 = sehr gut erhalten.

    Welche Brille hat man da auf?

  21. An Rebic scheiden sich wirklich die Geister. Klar, er scheint lernresistent, ist unbeherrscht und leider ein Fußballrüpel. Auf der anderen Seite sei die Frage erlaubt, warum Kovac ihn nicht ein paarmal von Anfang an bringt? Dann muss er nicht mit Gewalt auf sich aufmerksam machen. Und dass er in der Rückrunde einer der ganz wenigen war, die zumindest für etwas Gefahr gesorgt haben, steht ja wohl völlig außer Zweifel.

    Ich verstehe vielmehr nicht, warum Kovac trotz ausbleibendem Erfolg nicht mal eine andere Aufstellung versucht, beispielsweise mit Blum und Rebic von Anfang an.

    Sich jetzt auf Rebic einzuschießen ist jedenfalls Humbug und zeigt nur die vollkommene Verzweiflung der handelnden Personen.

  22. @23: Der Rebic hat doch zuletzt häufig von Anfang an gespielt.

  23. Busbremser (SDB)

    Meier hat heimlich in Neu-Isenburg trainiert?
    Hä??

  24. Das wird das langweiligste Pokalfinale aller Zeiten. Kovac wird versuchen, irgendwie ein 0:0 zu ergattern und das Spiel mit ganz viel Leidenschaft zerstören. Das wird ein Leckerbissen!

  25. es kursiert zumindest ein Video, in dem ein Bezopfter einem leicht übergewichtigen Altherrentorwart ein paar Bälle einschweißt. Könnte echt sein

  26. So geheim, wie ein Training im Sportpark Neu Isenburg mit Zuschauern und BILD-Reporter nebst Fotografen halt sein kann.

  27. ZITAT:
    „Das wird das langweiligste Pokalfinale aller Zeiten. Kovac wird versuchen, irgendwie ein 0:0 zu ergattern und das Spiel mit ganz viel Leidenschaft zerstören. Das wird ein Leckerbissen!“

    Glaub ich nicht. So würden wahrscheinlich viele Mannschaften gegen die Bayern agieren, nicht aber gegen Dortmund.

  28. Meier joggt oftmals dort über den Rasen wenn er im Aufbau ist. Mal alleine mal mit Trainer.

  29. Das Pokalfinale ist etwas anderes. Da hat der Underdog gemeinhin bessere Chancen als in nem popeligen Ligapsiel. Erwarte gegen Leipzig ein schulterzuckendes Abschenken, damit sich ja keiner mehr verletzt und weil alle in Gedanken sowieso schon im Pokalfinale sind. Und da wollen sie dann die Chance nutzen, die sie nicht haben. Kann sogar gut gehen. Im Fussball ist vieles möglich. Auch zwei rückrunden der Schande in weniger als 10 Jahren.

    Ich warte übrigens sehnsüchtigst auf den Moment, in dem im Sommer (und Winter) mal keine überbordende Phantasie notwendig ist, um eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu bekommen. So als etablierter und schuldenfreier Erstligist sollte das vermeintlich möglich sein.

  30. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Meier hat heimlich in Neu-Isenburg trainiert?
    Hä??“

    Ja, das ist Teil der Meier-Verschwörung. Kommst Du nicht mehr mit oder was?

  31. Es ist es eigentlich ein Unterschied, ob man „geheim“ oder „heimlich“ trainiert?

  32. Ich erlöse Euch übrigens noch immer von Dauerkarten und / oder Pokalkarten.

    Ihr müsst das nicht schauen.

  33. Morsche!

    Kritik von Effe am Trainer – welch ein Frevel…

    Andererseits wäre es fahrlässig, nach solch desolater Rückrunde (die in der Tat in anderer Konstellation zu einem Trainerwechsel geführt hätte), nich auch mal den Trainer in die Kritik mit einzubeziehen.

    Soviel ihm in der Hinrunde gelang (da schiehn ihm regelmäßig die Sonne aus dem Allerwertesten), soviel misslingt ihm aktuell.

    Sich hinzustellen und zu behaupten, für den schwachen Barkok hätte einfach kein adäquater Ersatz auf der Bank gesessen, deshalb musste er so lange durchspielen, ist natürlich ein Schlag ins Gesicht von Danny Blum. Blum ist sicherlich ein Spieler, der nicht zuletzt auf Grund seiner bereits vorhandenen Erfahrung (z. B. aus Nürnberger Zeiten) in der Entwicklung schon einen Schritt weiter ist als Barkok. Er wäre daher zumindest der logische Back-Up in Mainz für Barkok gewesen.

    Im Spiel gegen die immer höher motivierten Mainzer (warum ist das eigentlich so…) den unerfahrenen Besuschkoff statt den alten Haudegen Russ zu bringen war die zweite große Fehlentscheidung.

    Die Krönung war die Schiri-Schelte am Ende des Spiels. Sind wir mal ganz ehrlich – die Eintracht hat momentan nicht (mehr) den Charakter, Willen und Biss, sich gegen einbrechende Spiele mit aller Vehemenz zu wehren. Egal wie das Mainzer Tor gefallen wäre, der Einbruch wäre so oder so erfolgt. Und der Elfmeter war da doch schon gar nicht mehr spielentscheidend, die Eintracht war nach dem 3:2 fertig und hatte nix mehr zuzusetzen.

    Sehen wir es positiv – auch ein junger Trainer Kovac ist noch nicht am Ende seiner Enwicklung als BuLi-Trainer angekommen … es ist noch Luft nach oben…

    Über Rebic ist viel geschrieben worden – hier sollte man wirklich erst mit einem gewissen Abstand und kühlem Kopf eine Entscheidung treffen. Man weiß jetzt, was einen erwartet (in jeder Hinsicht) – gewisse Dinge wird er wohl auch nicht mehr abstellen. Hier müssen Trainer und Management seriös abwegen, ob sie ihn in einer neu formierten Mannschaft dabei haben möchten oder nicht.

  34. schwarzwaldadler

    der letzte Absatz im Eingangsbeitrag mit dem Konzept ist das was seit langem fehlt.

    Der Verein gibt das Konzept vor und dann sucht man die Spieler die in dieses Konzept passen, erst dann holt man die Spieler. Seit Jahren war es bei der Eintracht anders, es kamen Trainer die Spieler holten, die in ihr Konzept passen und genau das ist der falsche weg.

  35. Blablabla, Sportsgeist, blablabla, keine Schirischelte, bla, nach vorne schauen, blabla.

    Meine Fresse.

  36. ZITAT:
    „Ich erlöse Euch übrigens noch immer von Dauerkarten und / oder Pokalkarten.

    Ihr müsst das nicht schauen.“

    Ich würde beim Erlösen unterstützen. Falls es zu viele werden.

  37. Für die Rückrunde trifft auch für mich der Satz aus dem letzten Volltreffer zu:

    „Ich weiss nicht mal mehr wie die heissen…“

  38. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Ja, das ist Teil der Meier-Verschwörung. Kommst Du nicht mehr mit oder was?“

    Meier-Verschwörung —>> Kilchenstein.

  39. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 33
    http://www.directupload.net/fi.....tu_pdf.htm

    Bedankt, Boccia. Und einen schönen guten Morgen Frankfurt!

  40. Auf Fantasia von bobic für dei nächste Saison zu
    hoffen gewagt gewagt

  41. Mein Hotel am 27.5. in Berlin heisst ABBA! ;-)

  42. Andreas Richter

    … noch nicht mal mehr enttäuscht. Einfach nur noch peinlich…

    Es wäre ja schon eine Beleidigung des deutschen Fussballs, sollte wir am 27.ten tatsächlich….

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, das ist Teil der Meier-Verschwörung. Kommst Du nicht mehr mit oder was?“

    Meier-Verschwörung —>> Kilchenstein.“

    Demnächst im Kino.

  44. ZITAT:
    „… noch nicht mal mehr enttäuscht. Einfach nur noch peinlich…

    Es wäre ja schon eine Beleidigung des deutschen Fussballs, sollte wir am 27.ten tatsächlich….“

    Dann verpiss Dich halt in einen Tuchel-Blog.

  45. ZITAT:
    „Auf Fantasia von bobic für dei nächste Saison zu
    hoffen gewagt gewagt“

    ich frage mich schon seit längerem wie man auf die Idee kommt, bobic wäre plötzlich ein zauberer. er ist und bleibt bobic – der bobic! egal ob er bei uns oder beim vfb mehr geld fordert.

  46. Westend-Adler unterwegs

    Ich verstehe Hübners öffentlich geäußerte Kritik an Rebic so, dass der Öffentlichkeit und den vertraglich am Optionsgeschäft Beteiligten klar gemacht werden soll, dass Rebic keinesfalls zu den bislang vereinbarten Konditionen verpflichtet werden wird. Wie seht ihr das?

  47. Der gemeine Fan sollte bitte weder kritisch noch als mündig angesehen werden.
    Es ist vollkommen ausreichend, wenn er nur brav seinen Eintritt zahlt und sich dann unauffällig in den fröhlichen Daue-Sing-Sang einreiht…

  48. @Watz: Sorry für die Wortwahl. Mir geht bei aller berechtigten Kritik nur dieses ‚Am besten gar nicht hinfahren, mimimi‘-Gesülze tierisch auf die Eier.

  49. Andreas Richter

    @Alibamboo

    ich verstehe deine Reaktion nur zu gut. Hätte genauso reagiert!
    Aber irgendwas ist in den letzten Wochen/Monaten verbrochen….

  50. Andreas Richter

    ….zerbrochen

  51. …gebrochen

  52. Andreas Richter

    na, auf jeden Fall „…brochen“…

  53. Andreas Richter

    Ich verweise nur auf den zweiten Absatz in der „31“.

    MEHR will man ja schon gar nicht mehr!

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… noch nicht mal mehr enttäuscht. Einfach nur noch peinlich…

    Es wäre ja schon eine Beleidigung des deutschen Fussballs, sollte wir am 27.ten tatsächlich….“

    Dann verpiss Dich halt in einen Tuchel-Blog.“

    +1

  55. Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.

  56. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    FAKE!

    so sad …

  57. Andreas Richter

    nein, nicht noch einmal!

  58. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    Heute in 12 Tagen.

  59. Das

    Einträge 1 bis 1
    REDENSART BEDEUTUNG BEISPIELE ERGÄNZUNGEN
    Genöle Nörgelei; Mäkelei; Kritik umgangssprachlich

    hier im Blog, kann ich nicht mehr ernst nehmen! Marvin aus Doglas Adams‘ Hitchhiker’s Guide to the Galaxy wäre stolz auf Euch!

    Ich helfe ABB gerne bei der Abnahme von DK und Karten für das Pokalfinale, falls es zu viele werden, die diese loswerden möchten!

  60. Andreas Richter

    @57

    Die Stimmung heben?
    Mit Hinweis auf unseren schlimmsten Tag?

    *hm???*

  61. zum Thema Karte fürs Pokalfinale: Ich wäre auch ein sehr dankbarer Abnehmer.
    Guten Morgen Frankfurt.

  62. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    In meinem Kalender gibt es den Tag nicht…danke Matthias T.

  63. ZITAT:
    „Kritik von Effe am Trainer – welch ein Frevel…“
    „Dass der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg bei „Sky“ deutliche Worte in Richtung des Frankfurter Trainers fand, nehmen sie bei der Eintracht gelassen hin. Ein solche Katastrophen-Bilanz, wie sie die Eintracht aufweist „überlebt normalerweise kein Trainer“, hat Effenberg gesagt, „nur das Pokalkfinale hält die Kovac-Brüder noch am Leben.“ Manager Hübner ordnete diese Aussagen in die Rubrik „nicht ernst zu nehmen „ein. „Das war halt Effenberg“, sagte der Frankfurter Sportdirektor, „mit so etwas beschäftigen wir uns nicht, Niko macht hier einen richtig guten Job.“
    https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-krach-kabine-nach-niederlage-mainz-8304664.html
    Ah, gerde erst gelesen, was erlaube Effe???

  64. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    Echt?
    Das Datum habe ich mir nie merken können weil…wozu?
    Also ignoriere ich es auch diesmal.
    Und selbst das ist noch zu viel der Ehre ;)

  65. Frank N. Furter

    Grifo nach Gladbach. Diese Freiburger werden mit den generierten Milliarden uneinholbar für uns…

  66. Ich merk mir lieber den 28.06.
    Das war auch im Olympiastadion. Da darf sich der 27.05 gern in mein Erinnerungsvermögen einreihen.
    Ich möchte wenigstens einmal zu Lebzeiten einen Titel live mitbekommen. Einmal….

  67. Grifo nach Gladbach (Quelle: Kicker)

  68. ok – Dutt…

  69. Morsche
    Der Tuchel schenkt ab, um`s dem Aki heimzuzahlen. Ganz bestimmt..

  70. ZITAT:
    „Ich möchte wenigstens einmal zu Lebzeiten einen Titel live mitbekommen. Einmal….“

    Ich würde es dir wirklich von Herzen gönnen.. *Großer Seufzer*

  71. ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 33
    http://www.directupload.net/fi.....tu_pdf.htm

    Hihi wußte gar nicht das ich so ein Fachmann bin…. ;o)

  72. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    Ah Danke für die Erinnerung… Muß meinem Freund dann zur Silberhochzeit gratulieren. ;o)

  73. Wieso darf mir das derzeitige Auftreten nicht die Lust auf Berlin verhageln? Im Ernst, wie soll ich das weg ignorieren, was da angeboten wird?

  74. ZITAT:
    „So motiviert man
    https://www.youtube.com/watch?v=3ywloSh01UY

    Entschuldigung Trainer, koennten sie das netterweise wiederholen? Hab gerade nicht zugehört.

  75. schwarzwaldadler

    auch der Kicker schießt sich auf Kovac ein.

    den schon gegen Wolfsburg überforderten Barkok zu bringen und Gacinovic alleine auf die 6 zu stellen, könne keiner außer ihm selbst nachvollziehen, so schreibt der Kicker.

  76. ZITAT:
    „Wieso darf mir das derzeitige Auftreten nicht die Lust auf Berlin verhageln? Im Ernst, wie soll ich das weg ignorieren, was da angeboten wird?“

    Als Eintrachtfan solltest du Meister im Verdrängen sein. Anders geht das nicht…. ,o)

  77. ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 33
    http://www.directupload.net/fi.....tu_pdf.htm

    Das erste Spiel hier, bei dem ich nicht total abkacke. Dazke, DaZke, DaNke!

  78. ZITAT:
    „Im Ernst, wie soll ich das weg ignorieren, was da angeboten wird?“

    Viel weniger nachdenken, dafür viel mehr Alkohol/Drogen nehmen.
    Vielleicht ist aber auch dein IQ generell zu hoch für dieses real existierende Schmierentheater called Profifußball. Dann ist nicht mehr viel zu machen..

  79. Die Frage in Ronny B.s #35 hab ich mir auch gestellt (wieso nicht zur Ergebnissicherung den erfahrenen Russ statt Besuschkov), für die Schirischelte von Kovac hab ich allerdings volles Verständnis, mal abgesehen vom Frust war das Tor das die Aufholjagd der Mainzer startete ja auch sowas von Abseits, das war schon provozierend blind…

  80. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich möchte wenigstens einmal zu Lebzeiten einen Titel live mitbekommen. Einmal….“

    Ich würde es dir wirklich von Herzen gönnen.. *Großer Seufzer*“

    Wer daheim gegen den SV Zeilheim II verliert, darf sich nicht beschweren, dass es mit der Meisterschaft nichts wird. Also beim SV 1909 Hofheim.

  81. Falscher Verein

  82. Jetzt auf alle einzupruegeln bringt aber auch wenig, ausser den ohnehin grossen Frustlevel noch höher zu schrauben.

    Kleine Binse, trotz aller Versuche der selbsterfüllenden Prophezeihungen (ich erinnere an Kilchensteins Kommentare vorm Gladbachspiel), faengt – ausser bei Rueckspielen – erstaunlicherweise trotzdem jeder Kick bei Null Null an.

  83. Man (also alle immer, speziell die Schmierfinken vom Fach) sollte mal hinterfragen, wie es zu dieser Vorrunde kommen konnte. Spielglück, Schwäche der anderen oder doch bessere Leistungen? Hase und Huszti unverzichtbare Leistungsträger? Meier?

  84. ZITAT:
    „Spielglück, Schwäche der anderen oder doch bessere Leistungen? Hase und Huszti unverzichtbare Leistungsträger? Meier?“

    Richtig.

  85. Wurde informiert, mal drüben, also bei denen im Forum, reinzuschauen. Jessas. Haben KIL und DUR im „Volltreffer“ eigenhändig kleine Kätzchen, die Eintracht-Trikots anhatten, ertränkt? Was wird da auf die eingeprügelt, geht ja fast schon zu wie in FB. Und erstaunlich, was so alles geduldet wird. Gut, schreibt halt keiner „Depp“.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „….Hase und Huszti unverzichtbare Leistungsträger? Meier?“

    Richtig.“

    Exactamente das ist der Punkt.

  87. Ergaenzend: Dortmund waere ohne Opa und Dembele auch nur sehr mittelmäßig.

  88. claro que si, pero ….

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „….Hase und Huszti unverzichtbare Leistungsträger? Meier?“

    Richtig.“

    Exactamente das ist der Punkt.“

    Ist das alles?

  90. Beim BVB ist ein Marco Reus häufig ausgefallen, bei uns ein Marco Russ fast die ganze Saison. Gleicht sich aus, ein e für ein s kann nicht so schlimm sein.

  91. ZITAT:
    „Wurde informiert, mal drüben, also bei denen im Forum, reinzuschauen. Jessas. Haben KIL und DUR im „Volltreffer“ eigenhändig kleine Kätzchen, die Eintracht-Trikots anhatten, ertränkt? Was wird da auf die eingeprügelt, geht ja fast schon zu wie in FB. Und erstaunlich, was so alles geduldet wird. Gut, schreibt halt keiner „Depp“.“

    Irgendwo müssen sich die plumpen, dauersingenden Idioten doch zusammenfinden. Und dass da leider auch in diese Blog einiges hinüberschwappt ist bedauerlich, aber wohl unausweichlich. Eine Teilmenge übrigens die mit ein Grund dafür sind nicht mehr ins Stadion zu gehen.

  92. Guten Tag, Hessenland!

    15 Spieltage austrudeln ist Rekord, oder?

    Ich bleibe dabei, dass die Eintracht sich unanständig in den Abstiegskampf eingemischt hat. Man schaue nur eine Tabelle an, in der man VW und M1 jeweils 3 Punkte abzöge. Was wäre das für eine grandioser letzter Spieltag!

    Mir wird halt…..so anders, wenn ich an nächste Saison denke, auch wenn ich weiß, dass die Karten völlig neu gemischt werden.

    Die Aufsteiger aus Kind-over und Daimler-gart werden das Niveau kräftig anheben. Und auch die Transferausgaben……

    Was Kovac angeht: Kritki ist berechtigt, aber er hat noch Schonfrist…….bis Oktober, November -> grau, gefühlt 0 Punkte-Monat.

  93. Busbremser (SDB)

    Wenn ich mir den „Volltreffer“ so anschaue, würde ich Kilchenstein dringend eine Kur empfehlen.
    So 6 Monate Bad Orb oder so.

  94. „Irgendwo müssen sich die plumpen, dauersingenden Idioten doch zusammenfinden.“

    Einfache Erklärungen vereinfachen. Einfach schön.

  95. #Kickthecans!

  96. ZITAT:
    „Irgendwo müssen sich die plumpen, dauersingenden Idioten doch zusammenfinden. Und dass da leider auch in diese Blog einiges hinüberschwappt ist bedauerlich, aber wohl unausweichlich. Eine Teilmenge übrigens die mit ein Grund dafür sind nicht mehr ins Stadion zu gehen.“

    Prima. Ich nehm‘ Deine DK.

    Bratwurst.

  97. ZITAT:
    „#Kickthecans!“

    Ha!

  98. ZITAT:
    „Irgendwo müssen sich die plumpen, dauersingenden Idioten doch zusammenfinden.“

    Ganz schön plump, diese Aussage. Und Leute beleidigen, weil die andere beleidigen, das ist irgendwie so… ein Niveau.

  99. Auf alle Faelle gibt es kaum Aufstellungsprobleme, da Stenda wohl schon wieder verletzt ist, Rebic gesperrt, Regaesel gestänkert hat und Barkok und Besuschkov als gewogen und zu leicht für den Endspurt befunden wurden, alle Anderen dauerverletztstellt sich die Ma

  100. ‚..stellt sich die Mannschaft eh von selber auf‘ sollte das heissen.

  101. Frank N. Furter

    Hat zufällig jemand den Print Kicker heute erworben. Es geht um die TV-Geldrangliste. Steht da auch was über die SGE drin oder nur über die Super Bayern?

  102. Ich finde es blöd, jemandem vorzuwerfen, dass er im Fußballstadion singt, selbst wenn er nicht so schön singt.

  103. ZITAT:
    „@Watz: Sorry für die Wortwahl. Mir geht bei aller berechtigten Kritik nur dieses ‚Am besten gar nicht hinfahren, mimimi‘-Gesülze tierisch auf die Eier.“

    Kann man alles auch etwas ansprechender artikulieren…

    Bei einigen scheint die rosarote Pokalbrille mit Kurzsichtigkeit behaftet zu sein….Es gibt auch die Zeit nach dem Finale. Und die sieht, unabhängig vom Ausgang des Spiels, mehr als bewölkt aus. The trend is your friend!

    Und hey, Rostock war eine gaaaaaanz andere Baustelle. Damals gab es keinen Zweifel, wer an dem Tag siegen würde….Seufz

  104. Wie presst man Spieler eigentlich mental aus wie Zitronen? So ganz konkret?

  105. Wir erklären die Situation primär mit Überforderung, ausgepresst wie die Zitronen? Dazu keine Kohle/keinen Mut bei den Winterverpflichtungen und den Verletzungen?
    Und damit sind die Akteure auf dem Platz weitestgehend entschuldigt für ihre Darbietungen?
    Keiner erwartet Wunderdinge oder ein geniales Spielsystem und natürlich gibt der Trainer vieles vor, stellt Weichen richtig oder eben falsch. Aber ein wenig Verantwortung für das eigene Austrudeln hat ein Spieler dann doch noch finde ich.

  106. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Hat zufällig jemand den Print Kicker heute erworben. Es geht um die TV-Geldrangliste. Steht da auch was über die SGE drin oder nur über die Super Bayern?“

    nein es ist ein ganz kleiner Artikel, habe viermal druchgeblättert, bis ich ihn gefunden habe.
    Die Sprechen nur von dem Rekord der Bayern und das Leverkusen, Schalke und Gladbach vor Millionen
    Spiele stehen und zeigen auf was MSV und Holstein dazugewonnen haben.

  107. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat zufällig jemand den Print Kicker heute erworben. Es geht um die TV-Geldrangliste. Steht da auch was über die SGE drin oder nur über die Super Bayern?“

    nein es ist ein ganz kleiner Artikel, habe viermal druchgeblättert, bis ich ihn gefunden habe.
    Die Sprechen nur von dem Rekord der Bayern und das Leverkusen, Schalke und Gladbach vor Millionen
    Spiele stehen und zeigen auf was MSV und Holstein dazugewonnen haben.“

    Danke.

  108. ZITAT:

    Bei einigen scheint die rosarote Pokalbrille mit Kurzsichtigkeit behaftet zu sein….Es gibt auch die Zeit nach dem Finale. Und die sieht, unabhängig vom Ausgang des Spiels, mehr als bewölkt aus. The trend is your friend!

    Und hey, Rostock war eine gaaaaaanz andere Baustelle. Damals gab es keinen Zweifel, wer an dem Tag siegen würde….Seufz“

    …..also so wie in 12 Tagen…. ;o)

  109. Wuerde für die neue Saison schauen dass für die 6er Position Hase neben Mascarell noch nen alten Haudegen an die Seite kriegt, Altintop ist bestimmt für n Abbel un en Ei von den Lilien wegzulocken.

  110. ZITAT:
    „Morgen vor 25 Jahren. Musste ich mal los werden. Um die Stimmung zu heben.“

    Gino Rossetti ist an dem Tag gestorben, aber hebt das die Stimmung?
    Oder meinst du die Geburt von Cloe and Holly Mackie?

  111. ZITAT:
    „Wie presst man Spieler eigentlich mental aus wie Zitronen? So ganz konkret?“

    Mit dem Mentsafter.

  112. Frank N. Furter

    @112

    Danke. Hatte ich mir schon so gedacht. Lohnt der Kauf also nicht.

  113. Und bevor ihr losschreit: für nen richtig Guten ist eh nicht genug Geld da.

  114. ZITAT:
    „Wenn ich mir den „Volltreffer“ so anschaue, würde ich Kilchenstein dringend eine Kur empfehlen.
    So 6 Monate Bad Orb oder so.“

    Da reichen keine 6 Monate. Man sollte sowas nicht unterschätzen.

  115. Was ich mich die ganz Zeit frage ist, ob sich Eintracht Frankfurt in Mainz überhaupt wirklich „bis auf die Knochen blamiert hat.“

  116. @Cruiser:

    In der Tat wäre es fahrlässig, im Fall eines sensationellen Pokalsiegs dann generös den Mantel des Schweigens über die desolate Rückrunde zu legen.

    MEn bieten die nächsten 2 Spiele den Spielern die Chance, sich für die kommende Runde zu bewerben, positiv auf sich aufmerksam zu machen und natürlich den Fans ein versöhnliches Saisonende zu bieten.

    Gleichwohl muss im Sommer vieles aufgearbeitet werden, nicht zuletzt um Fehler bei der Kaderplanung zu vermeiden. Leihspieler werden auch in der kommenden Saison – wohl oder übel – einen nicht unwichtigen Teil des Kaders ausmachen, der erneute Umbruch wird zum Regelfall…

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Watz: Sorry für die Wortwahl. Mir geht bei aller berechtigten Kritik nur dieses ‚Am besten gar nicht hinfahren, mimimi‘-Gesülze tierisch auf die Eier.“

    Kann man alles auch etwas ansprechender artikulieren…

    Bei einigen scheint die rosarote Pokalbrille mit Kurzsichtigkeit behaftet zu sein….Es gibt auch die Zeit nach dem Finale. Und die sieht, unabhängig vom Ausgang des Spiels, mehr als bewölkt aus. The trend is your friend!“

    Boah….Taschentuch?

    Weil ja sowieso immer alles schlechter wird muss man sich in selbstmidleid suhlen?

    Beschissener als letztes Jahr kann die Situation kaum sein…also mal locker bleiben, und wenn das zu viel verlangt ist könnten die Pessimisten wenigstens das gequake mal für einen Tag einstellen…

  118. In anderen Sportarten ist es üblich, Spielern nur 1-Jahres-Verträge anzubieten. Ähnlich wie bei Leihspielern. Die Fluktuation im Kader ist da meist sehr hoch. Im Grunde versucht man da immer nur ein paar sogenannte „Franchise player“ zu haben, die im Idealfall Lokalcolorit haben und deshalb als Identifikationsfigur dienen.
    Das kann gutgehen, muss es nicht.

    Sehe ich aber keinen Unterschied zu Spielern, die langfristige Verträge haben, zumal heute ja spätestens 1-2 Jahre vor Auslaufen des Vertrages schon wieder gepokert wird (Hradecky). Das kann gutgehen, muss es nicht.

    Aber Eintracht Frankfurt wäre nicht der erste Club, der nach einem Titelgewinn, sang- und klanglos absteigt. Und würde auch nicht der letzte sein. Allein, man wird dann lesen oder sagen:“ man hätte es wissen können…..“

  119. „Aber Eintracht Frankfurt wäre nicht der erste Club, der nach einem Titelgewinn, sang- und klanglos absteigt.“

    Eintracht Frankfurt steigt nicht sang- und klanglos ab.

  120. +++++ SENSACION +++++

    Ticket verfügbar für gegen die Dosen
    Sei dabei beim letzten Spiel als Pokalfinalist
    Erfreue dich am 4:1 gegen die Sportgruppe Fuschl/See

    Nur 35 Einheiten europäischer Hartwährung
    Übergabe NUR am GD
    persönlich bekannte Arschkrampen bevorzugt

    ++++++++++++++++++++++

  121. Okay, dann halt mit Pauken und Trompeten……und Randale.

  122. „Nur 35 Einheiten europäischer Hartwährung
    Übergabe NUR am GD
    persönlich bekannte Arschkrampen bevorzugt“

    Der Bambus kauft doch auf wie verrückt.

  123. Mädels und Jungs, der Resetknopf! Dieses Jahr drücken wir ihn bestimmt wieder!

    Dann wird wieder alles besser! (selbst beim ESC bekommen wir mehr Punkte und werden 24.!)

  124. Hat man eigentlich in Sachen Hauptsponsor schon was gehört?

  125. Man munkelt es handelt sich um einen Vilbeler Apelweinbauern der bereits in großem Stil Dauerkarten aufkauft.

  126. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Man munkelt es handelt sich um einen Vilbeler Apelweinbauern der bereits in großem Stil Dauerkarten aufkauft.“

    Zu Benders Zeiten als „Mister-X“ bekannt….

  127. ZITAT:
    „ZITAT:

    Bei einigen scheint die rosarote Pokalbrille mit Kurzsichtigkeit behaftet zu sein….Es gibt auch die Zeit nach dem Finale. Und die sieht, unabhängig vom Ausgang des Spiels, mehr als bewölkt aus. The trend is your friend!

    Und hey, Rostock war eine gaaaaaanz andere Baustelle. Damals gab es keinen Zweifel, wer an dem Tag siegen würde….Seufz“

    …..also so wie in 12 Tagen…. ;o)“

    Ja. Pokal ist Pokal – OK, 5 Euro in´s Schwein.

    Ich erwarte da ja schon eine verbesserte Eintracht, aber wie gesagt geht es mir auch um Perspektive…

  128. @ Eugen Pogeugen

    Wieso Selbstmitleid und Taschentuch?

    Davon bin ich sehr weit weg, ganz ehrlich.

  129. @133: war der Name dieser McPom Ostseestadt nicht der, den man niemals aussprechen darf?
    Ansonsten dachte ich, der Kovac liest hier mit.
    Also, entweder er tut es nicht oder er ist beratungsresistent.
    Beides Gründe ihn zu verabschieden.

  130. … ich würde auch von 2 Nörgeln 2 Karten für Berlin kaufen.

  131. @ 123
    ich glaube, die Rückrunde war beschissener als die letztes Jahr.

    Und spannend ist es auch nicht, sondern langweilig. Da kommt man schon mal ins Mosern.

  132. Also, wenn wir Pokalsieger werden, „müssen“ wir Euro League spielen… wie soll das funktionieren, wenn die Jungs schon von der Bundesliga völlig ausgelaugt und ausgepresst wie Zitronen sind…?

  133. @ Boccia
    Du zahlst 35 Euro dafür, dass Dich jemand zu diesem Schrott begleitet?

  134. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „@ Boccia
    Du zahlst 35 Euro dafür, dass Dich jemand zu diesem Schrott begleitet?“

    Händchen halten… ;-)

  135. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „+++++ SENSACION +++++

    Ticket verfügbar für gegen die Dosen
    Sei dabei beim letzten Spiel als Pokalfinalist
    Erfreue dich am 4:1 gegen die Sportgruppe Fuschl/See

    Nur 35 Einheiten europäischer Hartwährung
    Übergabe NUR am GD
    persönlich bekannte Arschkrampen bevorzugt

    ++++++++++++++++++++++“

    Das letzte Spiel als Pokalfinalist?

  136. ZITAT:
    „Das letzte Spiel als Pokalfinalist?“

    Jep, weil danach sind wir ja Pokalsieger

  137. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das letzte Spiel als Pokalfinalist?“

    Jep, weil danach sind wir ja Pokalsieger“

    Ich geb’s auf.

  138. ZITAT:
    „@ Boccia
    Du zahlst 35 Euro dafür, dass Dich jemand zu diesem Schrott begleitet?“

    Mach Dich nicht über die Einsamkeit und Verzweiflung anderer Leut lustig …!

  139. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Also, wenn wir Pokalsieger werden, „müssen“ wir Euro League spielen… wie soll das funktionieren, wenn die Jungs schon von der Bundesliga völlig ausgelaugt und ausgepresst wie Zitronen sind…?“

    Die Trainingsumfänge werden erhöht, das Geheimtraining wird ausgebaut, ein zweites gemeinsames Frühstück wird eingeführt, während der EL-Gruppenphase keine Frisör-, Tattoo- und Piercingtermine. Da geht noch Einiges.

  140. Tja Rasender, deshalb biete ich die eine freie Karte hier auch nicht an. Da will der charmante Österreicher jemanden einen unvergessenen Stadionbesuch ermöglichen und dann kommen dumme Sprüche von Dir. Außerdem, um die Schleife zu Deiner #107 zu schaffen, ich singe wirklich schlecht. Und soviel kann ich dann nicht zahlen, um das Schauerspiel auf dem Platz und von mir zu kompensieren.
    Wenn aber jemand ne Pokalkarte gegen ein Saisonfinalticket tauschen will, da würde ich auch aufs Singen + unflätig Kommentieren verzichten UND mir 90 Minuten lang Gründe anhören, wieso es sich nicht lohnt nach Berlin zu fahren.

  141. Ich will ja dieses Europa. Mir egal was dann passiert.

  142. ZITAT:
    „Ich will ja dieses Europa. Mir egal was dann passiert.“

    Ich will diesen Pokal!

  143. ZITAT:
    „Ich will ein Pony!“

    Organisiere Du mir den Pokal, dann mach‘ ich Dir das Pony klar.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will ein Pony!“

    Organisiere Du mir den Pokal, dann mach‘ ich Dir das Pony klar.“

    Das erscheint mir fair!

  145. ZITAT:
    „Das erscheint mir fair!“

    Das kenne ich. Das ist bei dem dann gekoppelt mit einer Tierhalterhaftpflicht, einer Unfall- und einer Reiserücktrittsversicherung inkl. Reisegepäck. ;)

  146. ZITAT:
    „Ich will ein Pony!“

    Ferkel!

  147. Solange er den Pokal bei der Siegesfeier nich vor den Bus schmeisst …

  148. ZITAT:
    „Ich will ein Pony!“

    Wird schwierig bei Dir, sorry.

  149. Apropos einsam und verzweifelt …
    Auch ich wäre für eine Pokalkarte zu haben.
    Bin eine durchaus charmante Begleitung.
    Und im Besitz einer ursprünglichen Übernachtungsmöglichkeit im wilden, authentischen Friedrichshain (Nordkiez, Rigaerstrasse) …
    Im Falle des Verlierens, stehe ich auch gerne zum Händchenhalten zur Verfügung!

  150. ZITAT:
    „Wird schwierig bei Dir, sorry.“

    Da sieht man mal wieder, wie es um die Lesekompetenz bestellt ist. Da steht nicht, dass ich einen Pony will. ;)

  151. @ABB & US
    Wieso nicht beides verbinden?
    Sollte es wider Erwarten mit Pokal und Pony nicht klappen, dann machen wir ein Donnerstag-Date an der Konsti aus und ich bringe das Spiel mit. Aber wehe ich baue alles schon einmal auf, und ihr kommt dann nicht!
    Es ist wie für uns gemacht, aus den Produktdetails: „….Alle haben gut trainiert, um in den verschiedenen Disziplinen ihr Bestes zu geben….“

  152. Hoppala, ganz vergessen:

    Ticket ist in Block 29e
    Balkon
    Spitzenplatz
    Besser geht nimmer

  153. Und ich will Dankeschön dem Herrn Kommerzienrat sagen fürs Tipptabellenausbaldowern.
    Pony brauche ich keins, funktionstüchtiger Rasenmäher vorhanden.
    Kadde brauch ich auch net, mein Magengeschwür wegen Dauerknoddern hole ich mir mit Beistand (zum Händchenhalten) vorm TV, 1x noch zuhause und 1x mit Freunden auswärts.

    Und einen neuen Trainer will ich auch (noch) net, weil der Markt für Hexer überschaubar ist. Und den brauchts, um bezahlbaren Ackergäulen wenigstens ab und an Rennpferdqualitäten zu entlocken.

  154. Frank N. Furter

    Der Trainer hat doch noch Vertrag bis 2019. Das könne mer uns doch ach garnet leiste…

  155. Frank N. Furter

    Ups…2018. Raus mit dem…

  156. ZITAT:
    „Hoppala, ganz vergessen:

    Ticket ist in Block 29e
    Balkon
    Spitzenplatz
    Besser geht nimmer“

    Doch, wenn Fußball gespielt würde, von den unsrigen

  157. Pokal ist kein Ponyschlecken.

  158. To whom it may concern:
    ZITAT:
    „Eintracht-Trainer Kovac im heimspiel!
    Eintracht-Trainer Niko Kovac ist am Montagabend im heimspiel! des hr-fernsehens zu Gast.“

  159. ZITAT:
    „Doch, wenn Fußball gespielt würde, von den unsrigen“

    der Watz hat ein 4:1 versprochen

  160. 4:1, richtig. Im Schongang. .

  161. Frank N. Furter

    Jerome Gondorf für 1,2 Mios hätte ich auch genommen…

  162. Das Formular für die Ticketverlosung ist drüben online

  163. @Laie: So wird’s gemacht!

    Und der olle CE kann den Schiedsrichter geben.

  164. Für alle Unken und unzufriedenen:

    Heute ist Stichtag!

    Alle Abonnenten, die ihre Dauerkarten nicht innerhalb der Kündigungsfrist (15.05.2017) kündigen, erhalten automatisch Ihre Dauerkarte für die neue Spielzeit 2017/18.

    Also los, bevor die Tränen trocken sind …. ;-)

  165. ZITAT:
    „Für alle Unken und unzufriedenen:

    Heute ist Stichtag!

    Alle Abonnenten, die ihre Dauerkarten nicht innerhalb der Kündigungsfrist (15.05.2017) kündigen, erhalten automatisch Ihre Dauerkarte für die neue Spielzeit 2017/18.

    Also los, bevor die Tränen trocken sind …. ;-)“

    Wiebitte? Verbrennen reicht nicht mehr?!

  166. @173

    Klar, Du kannst auch verbrennen, hast wohl eh keine ….

  167. ZITAT:
    „@173

    Klar, Du kannst auch verbrennen, hast wohl eh keine ….“

    Oh, die Stimmung ist ja blendend bei dir! Hey, wir sind im Finaaaale!?

  168. ZITAT:
    „Ich will ja dieses Europa.“

    No SGExit!

  169. @176

    Bin nur gerade im WWW nach Möglichkeiten am suchen, wie wir in der nächsten Saison Spieler an die Eintracht binden können. Da gab’s was erfolgversprechendes in den 80ern, hieß Bauherrenmodell ….. *duckundweg*

  170. Was ist jetzt? Nach Berlin fahren oder kann ich mir das Sparen und die Karte für nen wohltätigen Zweck hier verkaufen….

  171. Mal ne andere Frage (und weil du mich erinnert hast, de Schebbe, Danke!): Hat jemand hier eine DK für den 36er Steher und hätte lieber eine Sitzplatz-DK im 14er? Würde gerne tauschen.

  172. Ich hab 5 Karten fürs Pokalfinale, habe aber beschlossen nicht hinzugehen, weil ich mich von sowas überdramatisierten wie der Spielweise der letzten 17 Spiele habe demoralisieren lassen und auch generell ziemlich jammrig und hoffnungslos bin.
    Jetzt hab ich überlegt, ob ich die Karten hier im Blog verschenken soll, hab dann aber entschieden, sie lieber weg zu schmeissen.
    Sorry.

  173. 13 Tore 6 Vorlagen in Holland, 22 Jahre jung. Ich kenn den jedenfalls nicht. Wenn das stimmt, Hut ab.

  174. Geschenkt, geschnorrt oder abgelöst?

  175. Krass, laut tm 8 Mio Marktwert und Vertrag bis 2019.

  176. Ok,er hat die letzten 3 Saisons zweistellig getroffen in Holland.

  177. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Ok,er hat die letzten 3 Saisons zweistellig getroffen in Holland.“

    Der spielt erst seit 2015 in Holland.

  178. Kennt den wer von den Fachleuten?

    List sich für mich Laien nicht schlecht: Was nix! heißt.

  179. Die stellen die Mannschaft für Europa zusammen.

  180. Zu klein.

  181. Busbremser (SDB)

    Helmut Haller? Ganz erfahrener Mann!

  182. Zu klein ist er schonmal nicht.

  183. Jeder Neuzugang ist zu klein.

  184. Nach kurzem youtube Scouting: Modeste in jung.

    Bin leicht euphorisiert.

  185. ZITAT:
    „Jeder Neuzugang ist zu klein.“

    Vergessen. Tschuldigung.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ok,er hat die letzten 3 Saisons zweistellig getroffen in Holland.“

    Der spielt erst seit 2015 in Holland.“

    Machts wohl eher besser !
    er kam im Winter nach Holland und traf in 17 Spielen 11 mal in der Rückrunde.
    http://www.transfermarkt.de/se.....aison=2014

  187. Ich warte erst ab, was CE meint

  188. Wie spricht man Haller französisch aus? Allér?

  189. ZITAT:
    „Ich warte erst ab, was CE meint“

    Dem ist alles recht, so lange es kein Brite ist.

  190. ZITAT:
    „Die stellen die Mannschaft für Europa zusammen.“

    Aber sowas von …. auf Jahre unschlagbar, Teufelskerle wir sind…

  191. Darf der in Berlin schon ran? Bye, bye Tuchel.

  192. ZITAT:
    „Darf der in Berlin schon ran? Bye, bye Tuchel.“

    Nee. Wäre unfair. Ne Minimal-Chance hat Dortmund verdient.

  193. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Darf der in Berlin schon ran? Bye, bye Tuchel.“

    Im Original einer der dümmsten Sprüche aller Zeiten.

  194. Trotzdem wird er uns ab sofort schon besser machen. Allein durch die Vorfreude.

  195. Unser neuer Sebi.

  196. Klasse Transfer mit viel Phantasie und ganz ruhig abgewickelt.
    Guter Ersatz für Seferovic.
    Jetzt noch Almog Cohen und ein paar andere Mentalitätsspieler und das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Bravo @Eintracht!
    Hinter diesen Spieler waren, laut Internationalen Medien, ganz andere Kaliber dran.

  197. Westend-Adler unterwegs

    Der Neue hat in Holland bei neun Versuchen neun mal getroffen. Also vom Punkt.

  198. ZITAT:
    „Im Original einer der dümmsten Sprüche aller Zeiten.“

    Der zweitdümmste. Der dümmste jährt sich morgen zum 25. mal.

  199. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Ein Franzos. Jessas.“

    Haller skandiert sich ebenso leicht wie Meier.

    Falls der Vorname irritiert, nennen wir ihn einfach Helmut.

  200. ZITAT:
    „Guter Ersatz für Seferovic.“

    Haris bleibt.

  201. @ Bye, Bye Bayern ist mir lieber als..“ Ist eine Momentaufnahme“, „wir gehören da nicht hin“, „unsere Schwächephase kommt noch“..

  202. ZITAT:
    „Zu klein.“

    Hör mal, der ist einen halben Meter größer als Du und ich.

  203. @219 stimmt. bei Benfica. Zieht der neue in die Veh/Seferovic Villa ein?

  204. Apropos: macht der Steubing bei uns den Kühne?

  205. Der schiesst uns in die CL.

  206. „Guter Ersatz für Seferovic.“
    Haris bleibt.“

    Bloß nicht.

  207. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich warte erst ab, was CE meint“

    Dem ist alles recht, so lange es kein Brite ist.“

    Ein Franzose ist natürlich Bombe.

  208. Die Verkündung gerade diese Woche ist wohl kalkuliert… Merkt man auch hier im Blog.

    PS: chapeu, concorde

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich warte erst ab, was CE meint“

    Dem ist alles recht, so lange es kein Brite ist.“

    Ein Franzose ist natürlich Bombe.“

    Halte mal lieber nix von dem. Bitte.

  210. ZITAT:
    „Halte mal lieber nix von dem. Bitte.“

    +1

  211. Verkaufen. CE hatte den schon ewig auf dem Schirm.

  212. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Apropos: macht der Steubing bei uns den Kühne?“

    Freiburg hat Grifo verkauft, um sich was Neues leisten zu können. Denke, der Lukas ist weg.

  213. ZITAT:
    „Denke, der Lukas ist weg.“

    Nein, die haben die Detari-Millionen gefunden.

  214. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Original einer der dümmsten Sprüche aller Zeiten.“

    Der zweitdümmste. Der dümmste jährt sich morgen zum 25. mal.“

    Einverstanden.

  215. Der steht auf Transfermarkt mit einem aktuellem Wert von 8 Millionen. Wie haben wir das denn geschafft?:-)

  216. Der Neue muss erstma an Brane vorbei…

  217. ZITAT:
    „Der steht auf Transfermarkt mit einem aktuellem Wert von 8 Millionen. Wie haben wir das denn geschafft?:-)“

    wir haben die beschissen

  218. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Halte mal lieber nix von dem. Bitte.“

    Ok, da ich ihn null kenne, kann ich ihn genau so gut scheiße, wie super finden. Entscheide mich dann zum Wohle der Eintracht für Ersteres.

  219. Was wäre eigentlich gewesen wenn man in der ersten Pokalrunde rausgeflogen wäre? Insolvenz?
    Muss man jetzt jede Saison ins Pokalfinale kommen um dann 2 Mio. für Transfers übrig zu haben?

  220. ZITAT:
    „Der Neue muss erstma an Brane vorbei…“

    Gnihihi

  221. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Der steht auf Transfermarkt mit einem aktuellem Wert von 8 Millionen. Wie haben wir das denn geschafft?:-)“

    Vielleicht gab es ja eine AK?

  222. Ein nächster Wunschspieler … Wie oft hat Castaignos (die Grauen erinnern sich) in der holländischen (!) Liga getroffen? 14 mal, dann 10 Mal.
    War aber auch nur 1,87m. Von daher: Granatengarantie.

  223. Der ist grösser als Modeste. Wir werden Weltmeister.

  224. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wir zahlen in Naturalien.

  225. ZITAT:
    „Der Neue muss erstma an Brane vorbei…“

    Doppelsturm. Brane legt auf, Helmut vollendet

  226. Urlaub storniert, fahre nach Berlin.

  227. Also bei Fifa 17 ist der neue ein Biest. Viel wichtiger als die Infos bei transfermarkt.de

  228. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der steht auf Transfermarkt mit einem aktuellem Wert von 8 Millionen. Wie haben wir das denn geschafft?:-)“

    Vielleicht gab es ja eine AK?“

    Da gehe ich sogar davon aus. Der ist für 750.000 Euro am 1.7.2015 von Auxerre nach Utrecht gewechselt. Da erscheint es sehr wahrscheinlich, dass er in Anbetracht eines 4 Jahresvertrags eine Ausstiegsklausel hat reinschreiben lassen.

    Aber ich warne, in Holland würde auch der Watz noch seine 5-10 Tore schießen.

  229. Angenehme Funkstille bis zur Vollzugsmeldung, war ja nicht immer so.

  230. Beruhigt euch. Der reißt sich bei seinem letzten Spiel für Utrecht erst mal das Kreuzband.

  231. „ZITAT:
    „Halte mal lieber nix von dem. Bitte.“

    Ok, da ich ihn null kenne, kann ich ihn genau so gut scheiße, wie super finden. Entscheide mich dann zum Wohle der Eintracht für Ersteres.“

    Ich hab die ersten Nachrichten auf mein Handy bekommen und man beglückwünschte uns. Unter anderem sogar aus Holland. Ich hab von dem noch nie was gehört, aber da vielen eben Worte wie“ ein Brett der Kerl uä“
    Mal gucken.
    Bis jetzt haben wir noch jeden Stürmer “ klein“ bekommen:-(

  232. Ich warte was Blochin sagt. Der kennt den sicher.

  233. Piazon hatte ja auch von Holland geschwärmt. Da wär das Training nicht so ganz so professionell gewesen.

  234. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Angenehme Funkstille bis zur Vollzugsmeldung, war ja nicht immer so.“

    Das ist totaler Mist. Wie sollen wir denn haltlos spekulieren, Für und Wider abwägen, wenn die Verpflichtungen so getätigt werden.

  235. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Ich bin euphorisiert“

    Was Hamburg mit Halilovic kann, können wir auch. Unser Main-Modeste.

    Nächstes Jahr CL.

  236. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Doppelsturm. Brane legt auf, Helmut vollendet“

    Mit einem guten Sturmpartner traue ich dem Brane wirklich was zu.

  237. ZITAT:
    „Das ist totaler Mist. Wie sollen wir denn haltlos spekulieren, Für und Wider abwägen, wenn die Verpflichtungen so getätigt werden.“

    Volle Zustimmung!

  238. schwarzwaldadler

    82 Spiele in In der ersten holländischen Liga 41 Tore

  239. ich find sein Motto schonmal professionell:
    work hard pay off
    (auf seiner homepage http://www.haller-sebastien.co.....m/)
    Und das „SH“ hat Geschmäckle… Passt seine Nummer 22 aufm Trikot noch net so gut dazu – ganz gespannt ich nun bin. Hat aber irgendwie was potenziell Erfolgversprechendes.
    Hat einer von euch Infos über den aktuellen Festgeldkontosaldo der SGE? Ich kenne nur den Stand der Bank- und Kassenguthaben per 31.12.2015 (knapp unter 14,2 Mio).

  240. Der Neue: Sébastien Haller

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angenehme Funkstille bis zur Vollzugsmeldung, war ja nicht immer so.“

    Das ist totaler Mist. Wie sollen wir denn haltlos spekulieren, Für und Wider abwägen, wenn die Verpflichtungen so getätigt werden.“

    Wo ist der gute, alte Maulwurf wenn man ihn mal braucht?
    Man muss doch das anspruchsvolle, hessische Umfeld mitnehmen. Menno, noch nicht mal knoddern darf man noch…

  242. ZITAT:
    „Wir zahlen in Naturalien.“

    Äbbelwoi und Handkääs?

  243. Sorry, die Nachricht ist inzwischen ein alter Hut

  244. Schwach, Blochin. Hätte mehr von dir erwartet als das, was hier schon ewig steht.

  245. schwarzwaldadler

    habe nicht alles angeschaut-

  246. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „82 Spiele in In der ersten holländischen Liga 41 Tore“

    Nein.

  247. ZITAT:
    „82 Spiele in In der ersten holländischen Liga 41 Tore“

    Wer soll uns jetzt noch stoppen?

  248. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „82 Spiele in In der ersten holländischen Liga 41 Tore“

    Nein.“

    http://www.transfermarkt.de/se.....verein/200

    laut hier schon

  249. ZITAT:

    Und das „SH“ hat Geschmäckle… „

    Was für ein Geschmäckle soll das sein?

  250. ZITAT:
    „Bis jetzt haben wir noch jeden Stürmer “ klein“ bekommen:-(„

    Das wird der erste Stürmer seit Tony, der bei uns dauerhaft einschlägt.

  251. schwarzwaldadler

    Der 22-Jährige Stürmer hat in der laufenden Saison in 32 Ligaspielen bislang 13 Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet. In der Saison 2015/2016 schoss er 24 Tore in 42 Spielen.

  252. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir zahlen in Naturalien.“

    Äbbelwoi und Handkääs?“

    Kann man nicht nein zu sagen!

  253. Kann sich eine(r) erinnern, dass ein Braunhäutiger bei der Eintracht im Sturm etwas gerissen hätte?

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bis jetzt haben wir noch jeden Stürmer “ klein“ bekommen:-(„

    Das wird der erste Stürmer seit Tony, der bei uns dauerhaft einschlägt.“

    Dein Wort in Gottes Ohr…. oder so ähnlich

  255. ZITAT:
    „Das wird der erste Stürmer seit Tony, der bei uns dauerhaft einschlägt.“

    Zuvorgekommen, die Aabeemick.
    :)

  256. ZITAT:
    „Kann sich eine(r) erinnern, dass ein Braunhäutiger bei der Eintracht im Sturm etwas gerissen hätte?“

    Was soll der Scheiss?

  257. Kein (Hi)Spanier, kein Jugovic, kann kein Deutsch = Passt nicht zu uns.

    Wer war der letzte Franzose bei uns? Habib Bellaid?

    Ich habe keine Ahnung von Fußball. Ich irre mich bestimmt und er macht nächste Saison 20 Buden – in der Hinrunde, danach keine mehr in der Rückrunde.

  258. ZITAT:
    „Kann sich eine(r) erinnern, dass ein Braunhäutiger bei der Eintracht im Sturm etwas gerissen hätte?“

    Bachirou Salou? :-)

  259. @JackieChan: Für mich zeigt der Junge Ansätze von Eigenvermarktung mit seinem SH. Fehlt halt nur noch eine passende weil dauerhaft branding-geeignete Rückennummer…
    Und von einem guten Eigenmarketing gepaart mit hochqualifiziertem Fussball profitiert nicht nur der Spieler.
    Da dies heute aber alles noch Zukunftsmusik ist, ich zudem euphorisch ob dieses Clous, schrieb ich „Geschmäckle“. Würde mich aber auch über andere Begriffe, die es besser treffen bestimmt freuen.

  260. ZITAT:
    „Was soll der Scheiss?“

    „Bei einem Auftritt im ZDF-Sportstudio wussten die Zuschauer sichtlich nicht recht, wie sie reagieren sollten.“

    http://www.wiesbadener-kurier......732877.htm

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was soll der Scheiss?“

    „Bei einem Auftritt im ZDF-Sportstudio wussten die Zuschauer sichtlich nicht recht, wie sie reagieren sollten.“

    http://www.wiesbadener-kurier......732877.htm

    Wenn es ein Witz sein sollte, dann war er zumindest schwer zu verstehen. Für mich. Sorry.

  262. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „…Wenn es ein Witz sein sollte, dann war er zumindest schwer zu verstehen. Für mich. Sorry.“

    Nicht nur für dich.

  263. ZITAT:
    „Wenn es ein Witz sein sollte“

    Sollte ein augenzwinkernder Zwischenruf sein.
    ;)

  264. Westend-Adler unterwegs

    Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl

  265. Mist jetzt hab ich die Pokalfinalkarten verbrannr… .

  266. ZITAT:
    „Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl“

    Die haben das Bernsteinzimmer am Riederwald entdeckt. Und die Detari-Millionen. Und der Scheich war da.

  267. ZITAT:
    „Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl“

    Gulden?

  268. Der war ganz gut zu verstehen.
    Worredau muss natürlich gleich für die Betroffenen noch nachlegen.
    Wo hat man eigentlich sofort solche Artikel her wenns sein „muss“?

  269. verbrannimiert, Arschgeleckt?

  270. neues Synonym für: Chance vergeben?

  271. ZITAT:
    „verbrannimiert, Arschgeleckt?“

    verbrannt natürlich….

  272. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl“

    Die haben das Bernsteinzimmer am Riederwald entdeckt. Und die Detari-Millionen. Und der Scheich war da.“

    Der Heribert hatte den ganzen Zaster nur fest angelegt und jetzt war Payday.

  273. ZITAT:
    „Der Heribert hatte den ganzen Zaster nur fest angelegt und jetzt war Payday.“

    Jetzt hab ich es. Der HSV hat uns Ablöse für Heribert gezahlt.

  274. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl“

    Ist das eventuell der Stürmer, der in der Winterpause schon hätte kommen sollen aber nicht finanzierbar war?

  275. Wenn der Franzos wirklich so teuer war, wirds wohl nix mit Rebic.
    Oder sehe ich das falsch?
    Man braucht ja auch noch was auf der 6 und in der IV.

  276. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Ablöse für Haller liegt zwischen 5 und 6 Mios. Quelle Algemeen Dagblad laut voetbalprimeur.nl“

    Die haben das Bernsteinzimmer am Riederwald entdeckt. Und die Detari-Millionen. Und der Scheich war da.“

    Der Heribert hatte den ganzen Zaster nur fest angelegt und jetzt war Payday.“

    Der Heribert hat dem Kühne was von Risikodiversifizierung erzählt und der hat dann bei uns ein paar Genussscheinchen gekauft.

  277. Ei, ei, so kanns gehn.
    Dann sag ich mal so: Auch wenn ich in NRW lebe, ist mir nichts ferner als AfD-&-Co.-Gedankengut. Und auch als romantischer Anhänger von local heroes wie Bernd Nickel – ich habe richtig Spaß an der derzeitigen Eintracht Frankfurt „International“.
    Der französische Ivorer kann gerne kommen!

  278. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Wenn der Franzos wirklich so teuer war, wirds wohl nix mit Rebic.
    Oder sehe ich das falsch?
    Man braucht ja auch noch was auf der 6 und in der IV.“

    Zum Thema Rebic schrieb ich heute schon mal was.

  279. Heißt das, daß jetzt kein Geld mehr für Re-Bitch da ist? Bittebittebitte?

  280. ZITAT:
    „Heißt das, daß jetzt kein Geld mehr für Re-Bitch da ist? Bittebittebitte?“

    Deswegen haben die ihn zuletzt so madig gemacht.

  281. Volksfront von Judäa

    Der neue Kweuke. Bin leicht verliebt

  282. Alle viel zu positiv gestimmt. Ich warne.

  283. Jetzt hätten wir ja schon mal Küchenpersonal.

  284. ZITAT:
    „Alle viel zu positiv gestimmt. Ich warne.“

    Wer hat denn das Thema hier reingetragen? He? He?

  285. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle viel zu positiv gestimmt. Ich warne.“

    Wer hat denn das Thema hier reingetragen? He? He?“

    Euphorisiert hat er gesagt. Der Depp.

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heißt das, daß jetzt kein Geld mehr für Re-Bitch da ist? Bittebittebitte?“

    „Deswegen haben die ihn zuletzt so madig gemacht.“

    Zuletzt habe ich zu Re-Bitch garnix mehr geschrieben, nicht mal mehr geschennt. Und als ich ihn vorher als möglicherweise „schwer erziehbar“ bezeichnet hatte, wurde ich geschumpfen. Nun hat er die 10. (in Worten: zehnte) gelbe Karte gesehen und wieder mal samstags freien Blick. Von der Tribüne. Kann er ja mitsingen. So als Unterstützung für die eh‘ schon dezimierten Kollegen.

  287. schwarzwaldadler

    Kovac gleich im Heimspiel

  288. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Kovac gleich im Heimspiel“

    Will ich nicht.

  289. ZITAT:
    „Jetzt hätten wir ja schon mal Küchenpersonal.“

    Gute französische Bistrotküche reicht mir völlig.

  290. Gute französische Bistrotküche reicht mir völlig.“

    Nein. Nur Haute Cuisine.
    ;-))

  291. Allee, Allee …
    Allee, Allee, Allee – eine Strasse, viele Bäume, ja das ist eine Allee.

    Haller, Haller …
    Haller, Haller, Haller – Mittelstürmer, viele Tore, ja, das ist unser Haller.

    (albern, ich weiß … fiel mir aber spontan ein … und wäre es nicht toll, wenn wir oft Gelegenheit hätten, ihn so zu feiern?)

  292. vlt wird Hrgota für 5 Mio verkauft?

  293. Das ist doch einen Sonder-Volltreffer wert, gell?

    Der kommt natürlich nur, wenn wir Pokalsieger sind und international spielen….schon klar, oder?

  294. Mit dem Singen hat mans hier ja nicht so…

  295. ZITAT:
    „vlt wird Hrgota für 5 Mio verkauft?“

    Nur 5? Ich denke eher an 14 Mio.

  296. Schließlich hat er am Samstag ein Tor geschossen.

  297. Aprops Frosch – habe eben deren frischen Präsidenten gesehen und sofort meine Schneider mit der Anfertigung von Hemden mit Cutaway Kragen beauftragt.

  298. für einen vernünftigen Kurs, nehme ich Rebic sehr gerne. Er hat das gewisse etwas, Sachen weswegen die Leute ins Stadion kommen.Ich persönlich hoffe sehr, dass sein weg bei uns nicht zu Ende ist, wirklich!

  299. ZITAT:
    „Mit dem Singen hat mans hier ja nicht so…“

    Schulligung.

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir zahlen in Naturalien.“

    Äbbelwoi und Handkääs?“

    Teufelszeug!

  301. Ich bin so euphorisiert, ich schau sogar „Heimspiel“

  302. Sebastien Haller, seit Jahren auf dem Schirm.
    Laut Wiki 1,90m groß, laut weltfussball.de nur 1,89m bei 89kg.
    Stefan hat somit Recht – zu klein. Und außerdem viel zu leicht, wie soll er sich denn da in der Bundesliga körperlich durchsetzten?

  303. ZITAT:
    „Ich bin so euphorisiert, ich schau sogar „Heimspiel““

    Bist du irr?

  304. Aubameyang ist 1.87m. Viel zu klein, gelle?

  305. schwarzwaldadler

    euer Supertrainer hat gerade Platz 18 für die nächste Saison vorausgesagt.

  306. schwarzwaldadler

    damit meine ich alle die ihn für so toll halten.

  307. Jeder zweiter Satz:“Wir haben kein Geld“.

  308. schwarzwaldadler

    aber den Spieler holen der so viel Geld kostet…..

  309. ZITAT:
    „aber den Spieler holen der so viel Geld kostet…..“

    Wie viel ist es denn? Ich kann da nichts finden.

  310. schwarzwaldadler

    einer hier hat aus der NL Presse 5-6 Mio gesagt.

  311. Mal abgesehen von dem „wir haben kein Geld“ gejammer ist das schon sehr vernünftig was Kovac so von sich gibt.

  312. ZITAT:
    „einer hier hat aus der NL Presse 5-6 Mio gesagt.“

    Und das ist warum gesicherter als die Aussage, die Erde sei eine Scheibe?

  313. schwarzwaldadler

    ich habe es doch nciht gesagt sondern ein anderer hier. Lasst mich doch in Ruhe von mir kommt es nicht.

  314. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „einer hier hat aus der NL Presse 5-6 Mio gesagt.“

    Und das ist warum gesicherter als die Aussage, die Erde sei eine Scheibe?“

    schaue dir 285 an, danke.

  315. Schwarzwaldi, wir wissen, dass Du Kovac nicht magst. Deine Einlassungen zum Trainer ermüdend zu nennen wäre die Untertreibung des Jahrzehnts.

  316. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Schwarzwaldi, wir wissen, dass Du Kovac nicht magst. Deine Einlassungen zum Trainer ermüdend zu nennen wäre die Untertreibung des Jahrzehnts.“

    verstehe ich nicht, es geht hier um die 5-6 mio des neue Spielers und da habe ich höflich eine Antwort gegeben, werde angemacht und habe klatgestellt, das nicht ich sonder Beitrag 285 die Ablöse ins Spiel gebracht hat.

  317. @340: siehe 329.

  318. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „@340: siehe 329.“

    ok , wenn er das meint, klar finde ich nicht sehr sinnvoll, wenn ,mann Spiler holen will, wenn der Coach sagt, wir werden 18er.

  319. Boccia, hat Kovac gesagt wir werden 18.?

  320. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Boccia, hat Kovac gesagt wir werden 18.?“

    ja hat er, weil H96 und VFB Mengen an Geld mehr hat wie wir.

  321. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „Der neue Kweuke. Bin leicht verliebt“

    Mindestens so gut wie Lewandowski und Gomez!

  322. Nicht böse sein … ich wollte Dich doch nur ein wenig frotzeln.

    Da steht überall „Über Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart“ … aber irgendjemand weiß es natürlich wieder besser und haut eine Summe raus. Wert der Aussage? In meinen Augen extrem gering.

    Was mich zum teuersten Spieler bringt, den die Eintracht je verpflichtet hat. Caio oder Fabian? Oder totes Rennen – oder gar ein anderer?

  323. schwarzwaldadler

    Empfehlung Wiederholung auf HR 3 morgen Früh einprogrammieren.

  324. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Nicht böse sein … ich wollte Dich doch nur ein wenig frotzeln.

    Da steht überall „Über Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart“ … aber irgendjemand weiß es natürlich wieder besser und haut eine Summe raus. Wert der Aussage? In meinen Augen extrem gering.

    Was mich zum teuersten Spieler bringt, den die Eintracht je verpflichtet hat. Caio oder Fabian? Oder totes Rennen – oder gar ein anderer?“

    dann sorry

  325. Jeder Trainer, der ernsthaft sagt, wir werden in der nächsten Saison letzter, würde gefeuert. Auch bei uns.

  326. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Jeder Trainer, der ernsthaft sagt, wir werden in der nächsten Saison letzter, würde gefeuert. Auch bei uns.“

    dann bitte anschauen leider bietet der HR das Heimspile nicht in der Mediathek an.

    Ich denke aber, er hat es so gemeint, das es auf die Gelder gilt die der VFB und H96 haben und wir nicht, jeodch hat er den Platz 18 gesagt.

  327. Übrigens wird die Schlagzeile in der Blöd für Tuchel eine nette Motivation sein.

  328. Schwarzwaldi, kann es sein, dass Du mut Ironie Schwierigkeiten hast?

  329. ZITAT:
    „Boccia, hat Kovac gesagt wir werden 18.?“

    MrBoccia ist offenbar vorm Fernseher eingeschlafen.

  330. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Schwarzwaldi, kann es sein, dass Du mut Ironie Schwierigkeiten hast?“

    Hat er. Ist aber entschuldigt.

  331. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boccia, hat Kovac gesagt wir werden 18.?“

    MrBoccia ist offenbar vorm Fernseher eingeschlafen.“

    Euphorisiert träumend.

  332. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Schwarzwaldi, kann es sein, dass Du mut Ironie Schwierigkeiten hast?“

    Ironie von einem Trainer der so schlecht ist wie kein Kreisliga Trainer, na ja……

  333. schwarzwaldadler

    der Herr Stöger und der Herr Streich hätten auch mit den verletzten 10 punkte mehr geholt.

  334. Westend-Adler unterwegs

    @ 347 Alder Adler

    Der Hinweis auf die Höher der Ablöse kam von mir, mit Quellenangabe.

    Lesen und googeln, das Leben kann so einfach sein.

  335. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „@ 347 Alder Adler

    Der Hinweis auf die Höher der Ablöse kam von mir, mit Quellenangabe.

    Lesen und googeln, das Leben kann so einfach sein.“

    vielen lieben Dank

  336. Westend-Adler unterwegs

    Gute Nacht.

  337. ZITAT:
    „Ironie von einem Trainer der so schlecht ist wie kein Kreisliga Trainer, na ja……“

    Stimmt. Du hast ja nichts gegen den Trainer.

  338. ZITAT:
    „@ 347 Alder Adler

    Der Hinweis auf die Höher der Ablöse kam von mir, mit Quellenangabe.

    Lesen und googeln, das Leben kann so einfach sein.“

    Ich weiß – ich meinte aber mit meiner Aussage weder Dich noch den schwarzi, sondern die Tatsache, dass dort (NL oder woauchimmer das generiert wurde) einer „etwas besser weiß“, was ich eben anzweifelte … das war alles.

    Ebenso eine gute Nacht.

  339. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    We grab them by the blackyellow pussy..

  340. ZITAT:
    „So sad.“

    Ab post 329 hat doch der Kalkofe die Regie übernommen, oder?

  341. Ausserdem will ich jetzt endlich meine Tasse !!

    https://www.youtube.com/watch?v=Qk7y95fySRk

  342. Der nächste Abstieg steht fest.
    Die neue Nummer übersteht der amerikanische Trottel nicht.

  343. ZITAT:
    „Ab post 329 hat doch der Kalkofe die Regie übernommen, oder?“

    Hihi. Wer ist dann Achim Mentzel? ;)

  344. Först off all:
    Kick ze föcking cans, dammit!

    Sebastian Haller allez, oh SGE!
    Bienvenue!

  345. Und am Samstag hätt ich gern ne Doppel 6 mit Maggo und Gaci und davor zentral den Mexikaner.
    Victoire, allez SGE!

  346. So, mal zu Helmut: Von Auxerre nach Utrecht (TM Marktwert war damals 2 Millionen, reale Ablöse 0,75!), von dort zur Eintracht (TM-Marktwert angeblich 8 Millionen, dürfte also zwischen 3 und 3,5 liegen), internationale Erfahrung außer den Nachwuchsmannschaften ein paar EL-Quali-Spiele. Interesse großer Vereine nicht bekannt, die hätten sicher auch schon zugeschlagen, sind ja nicht nur Blinde unterwegs.

    Hoffnung: klar! Erwartung: Jo. Schaunmerma.

    Im Übrigen hauen wir Leipzig mit 4:1 aus dem Wald und holen den Pokal. Auch ohne Helmut.

  347. Euphoriebremse ;-)

  348. Someone got to do it.

  349. Der Haller , der Haller, das wird ein echter Knaller. Auf das er uns in die Euroleague baller, der Haller.

  350. Ich finde den Transfer gut. Natürlich darf man keine Wunderdinge erwarten, Überflieger sind in dem Alter schon in anderen Vereinen. Auxerre ist sicherlich ncith der schlechteste Ausbildungsverein, im Gegenteil. Vom Spielertyp ist er eigentlich genau das was uns fehlt. Groß, wuchtig und im Strafraum präsent. Man muss halt schauen ob er sich auch gegen Bundesligaverteidiger durchsetzt. Auf der anderen Seite sollte man die holländische Liga nicht schlechter machen als sie ist, nur weil man mit Piazon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der war ein ganz anderer Spielertyp. Davon mal abgesehen, stellt Holland immerhin einen Europapokalfinalisten, im Gegensatz zu glorreichen Bundesliga. Für Eintracht Verhältnisse ist das ein hoffnungsvoller Transfer.

    https://m.youtube.com/watch?v=ebFGX2GL7CM

    Vielleicht kann Albert etwas dazu sagen?

  351. Ich finde jeden Transfer erst mal gut. Würde ich aber nie sagen.

  352. Busbremser (SDB)

    Oh, mal wieder ein Meier-Sermon von Kilchenstein.

  353. Zu Kovac und Platz 18. Er sagte, dass mit D98 und den Ingos 2 weg sind, die ein kleineres Budget hatten als wir, und mit VfB und H96 2 kommen, die mehr Budget als wir haben werden. Und da sagte er sowas wie, dass wir dann wohl weit hinten in der Finanzrangliste seien dürften. Ungefähr. Aber nix von wegen „wir werden Letzter“.

  354. Danke Boccia. Wundert nicht wirklich, das der ein oder andere nicht nur Leseschwäche hat.

  355. Moin Moin, der Transfer von Haller gefällt mir, das könnte mal der Ersatz vom Fußballgott werden. Auch wenn er sich erst in der BuLi behaupten muss, finde ich auch Ähnlichkeiten zu Modeste. Erstaunlich gut der Transfer bei unserer Kasse, für Fitness wird der Niko schon sorgen. Ansonsten bin ich ermutigte denn je, mir und meiner Tochter am 28. Auf dem Schwarzmarkt Karten zu sichern. Das soll beim letzten Mal trotz des Hyperlinks vorweg einfach gewesen sein. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Wie weit ist das Public Viewing vom Stadion entfernt?

  356. ZITAT:
    „Euphoriebremse“

    Das ist halt seine Rolle hier im Blog. Die große, graue Unke aus den Sümpfen des Hintertaunus. ;)

  357. Wenn man den Kommentar ganz liest. So bis zum Ende…

  358. Vielleicht sagte er auch, dass wir Letzter in der Budgetrangliste werden könnten. Möglich. Aber auf alle Fälle bezog sich sein „Letzter“ eindeutig nur auf die finanzielle Ausstattung. Und das nachdem wir grade 4 bis 6 Mios für einen Spieler ausgegeben haben. Soviel zu „wir haben kein Geld“

  359. Ich glaube nicht an mehr als vier Millionen. Aber egal. Ganz sicher haben wir keinen Trainer der ernsthaft sagt, wir werden Letzter.

  360. Hier Busbremser… bist du jetzt die Sockenpuppe von Butscheroni oder ist es eher umgekehrt?

  361. Guten Morgen, Klein Kussewitz!

    Haller!

    Na hoffentlich hallert es nächste Saison. Oder doch Fenin 4.0?

  362. ZITAT:
    „Zu Kovac und Platz 18. Er sagte, dass mit D98 und den Ingos 2 weg sind, die ein kleineres Budget hatten als wir, und mit VfB und H96 2 kommen, die mehr Budget als wir haben werden. Und da sagte er sowas wie, dass wir dann wohl weit hinten in der Finanzrangliste seien dürften. Ungefähr. Aber nix von wegen „wir werden Letzter“.“

    Im Gegenteil, er sagte noch das man dann halt etwas mehr Fantasie bei der Kaderzusammenstellung haben muss. Im Sinne von guten Scouting. Ich frag mich warum ihr immer auf den Blödsinn anspringt den der Schwarzwaldheini hier Abends verzapft.

  363. ZITAT:
    „Oh, mal wieder ein Meier-Sermon von Kilchenstein.“

    Oh Gott. Er beschreibt den Genesungsprozess zweier wichtiger Spieler. Kreuzigt ihn.

  364. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Hier Busbremser… bist du jetzt die Sockenpuppe von Butscheroni oder ist es eher umgekehrt?“

    Was hast denn du fürn Problem?

  365. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Oh Gott. Er beschreibt den Genesungsprozess zweier wichtiger Spieler. Kreuzigt ihn.“

    Nö. Er widmet einen ganzen Absatz der angeblich so ungerechten und völlig unverständlichen Behandlung Meiers durch die Eintracht-Verantwortlichen.
    Bist wohl nicht so weit gekommen beim lesen.

  366. ZITAT:
    „Bist wohl nicht so weit gekommen beim lesen.“

    Doch. Ich fand den Satz, der mit ‚Erstaunlicherweise… “ beginnt, vielleicht mal wieder ein bisschen zu viel eigene Meinung in einem Bericht, aber ansonsten ist das was da steht eine Beschreibung der Tatsachen. Aber Du wirst lachen, ich habe mir gleich beim Lesen gedacht, dass Du da wieder losgeifern wirst.

  367. ZITAT:
    „Aber Du wirst lachen, ich habe mir gleich beim Lesen gedacht, dass Du da wieder losgeifern wirst.“

    das ist halt genauso absehbar wie das, über das er sich ereifert. butscheroni wacht sicher auch noch auf.

    #haller
    ich bin der meinung, dass wir in sachen finanzen schön einen vom pferd erzählt bekommen. da ist schon geld da – man blökt das halt nicht raus.

  368. ZITAT:
    „…das man dann halt etwas mehr Fantasie bei der Kaderzusammenstellung haben muss. Im Sinne von guten Scouting. „

    Da muß man sich drauf konzentrieren bei diesen Rahmenbedingungen. Umgekehrt sind ein paar Millionen mehr kein Garant für bessere Spieler. Siehe HSV. Die können nur noch überteuert wegen Kühne. Bei dem Vergleich kommt dann noch die Charakterfrage hinzu.

    Dem Haller nehme ich ab, dass er langfristig durchstarten und sich evtl. für Höheres empfehlen will im Schaufenster Eintracht und nicht nur kurzfristig abkassieren will. Wäre halt irgendwann weg. Wenn die AK nicht zu niedrig ist, bliebe dann sogar ebbes hängen.

    Solche Transfers ziehen dann vielleicht auch weitere positive nach.

  369. ZITAT:
    „Ich glaube nicht an mehr als vier Millionen. Aber egal. Ganz sicher haben wir keinen Trainer der ernsthaft sagt, wir werden Letzter.“

    Demjenigen der sowas die halbe Nacht mit Schwarzwaldblochin diskutiert ist eh nicht mehr zu helfen.

  370. ZITAT:
    „Wir zahlen in Naturalien.“

    Nee, Vorgriff auf den Pokalgewinn!

    http://www.haller-sebastien.co.....m/

  371. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Aber Du wirst lachen, ich habe mir gleich beim Lesen gedacht, dass Du da wieder losgeifern wirst.“

    Finde ich auch nötig.
    [Edit: Wenn Du Mitarbeitern der FR „ständiges Mobbing“ unterstellst tu dies bitte auf einer nicht-FR Plattform“. Danke.]

  372. ZITAT:
    „… dass Du da wieder losgeifern wirst.“

    Bruchhagen hat bei ihm eine schlimme Lücke hinterlassen.

  373. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „… dass Du da wieder losgeifern wirst.“

    Bruchhagen hat bei ihm eine schlimme Lücke hinterlassen.“

    Zum Glück ist Hellmann noch da.

  374. Je mehr ich von Schwadler ( Abkürzung von Schwarzwaldadler ,man kann sich das “d“ auch wegdenken) über Kovac lese, desto besser finde ich ihn ( also Kovac nicht Schwadler )
    mag der nicht auch Trump ?

  375. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „[Edit: Wenn Du Mitarbeitern der FR „ständiges Mobbing“ unterstellst tu dies bitte auf einer nicht-FR Plattform“. Danke.]“

    Hihi. Das Wort „Qualitätsjournalismus“ hättest du ja stehen lassen können.

  376. Ich könnte einiges.

  377. ZITAT:
    „Zum Glück ist Hellmann noch da.“

    Ist der nicht beim Scheich?

  378. ZITAT:
    „Kann sich eine(r) erinnern, dass ein Braunhäutiger bei der Eintracht im Sturm etwas gerissen hätte?“

    Noch alle Tassen im Schrank?

  379. Honky, hste auch weiter gelesen oder ist Dir direkt der Schaum vorn Mund geschossen.

  380. Immer gleich raus. Lesen? Pah!

  381. Wann ist eigentlich dieses nette Prinzip von Rede und Gegenrede so völlig aus der Mode gekommen?

    Moonwashed Jeans, Schnurrbart und Vokuhila sind da ja verbreiteter.

  382. ZITAT:
    „Lesen? Pah!“

    Wird generell überschätzt.

  383. Mich kriegt man ja leicht. Jetzt noch ein paar Perspektivspieler, in die sich sehr leicht grenzenloses Potenzial hineininterpretieren lässt für Mittelfeld und Abwehr – und schon schwebe ich während der Sommerpause (igitt) von Sieg zu Sieg.

    Haller bleibt!

  384. Ich glaube als das Internet in Mode kam. Ist aber jetzt auch von Mensch zu Mensch nicht mehr üblich. Hält keiner mehr aus.

  385. ZITAT:
    „Wundert nicht wirklich, das der ein oder andere nicht nur Leseschwäche hat.“

    +1

  386. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Zu Kovac und Platz 18. Er sagte, dass mit D98 und den Ingos 2 weg sind, die ein kleineres Budget hatten als wir, und mit VfB und H96 2 kommen, die mehr Budget als wir haben werden. Und da sagte er sowas wie, dass wir dann wohl weit hinten in der Finanzrangliste seien dürften. Ungefähr. Aber nix von wegen „wir werden Letzter“.“

    er hat gesagt: Also werden wir 18er

  387. Mich würde mal interessieren, ob das oft grundlose Rundumgejammer von uns älteren Menschen bei anderen Themenbereichen eben sowenig zutrifft wie bei „Rede und Gegenrede“.

    Früher waren die Sozen schuld, heute das Internet.

  388. ZITAT:
    „Ich glaube als das Internet in Mode kam. Ist aber jetzt auch von Mensch zu Mensch nicht mehr üblich. Hält keiner mehr aus.“

    Das ging sogar im Internet auf einigen Plattformen ganz gut mit diesem Argumente-Kram. Waren zwar teilweise längliche Diskussionen, aber man war zumindest hinterher nicht dümmer.

    Nach meiner Beobachtung ging die Diskussionsfähigkeit vieler allerdings mit dem Aufkommen von Facebook und damit den Filterblasen rapide den Bach runter. Andere Meinungen sind irgendwie sowas wie Hundescheiße vor der Tür: Bloß nicht mit in Kontakt kommen und sofort nach Mama brüllen, damit diese den Haufen weg macht.

  389. Naja, durch die einzeiligen Antworten in Blogs oder auf twitter o.ä. wird eben versucht möglichst knapp und prägnant zu antworten. Oft recht rasch mit einer Keule. Das vernünftige Austauschen von Argumenten findet kaum statt.
    Meiner Wahrnehmung nach wird sber auch im persönlichen Gespräch immer schneller mit Totschlagfloskeln abgewürgt was man nicht hören will.

  390. So Murmel hastes jetzt gerafft du Sozi?

  391. ZITAT:
    „Moin Moin, der Transfer von Haller gefällt mir, das könnte mal der Ersatz vom Fußballgott werden. Auch wenn er sich erst in der BuLi behaupten muss, finde ich auch Ähnlichkeiten zu Modeste. Erstaunlich gut der Transfer bei unserer Kasse, für Fitness wird der Niko schon sorgen. Ansonsten bin ich ermutigte denn je, mir und meiner Tochter am 28. Auf dem Schwarzmarkt Karten zu sichern. Das soll beim letzten Mal trotz des Hyperlinks vorweg einfach gewesen sein. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Wie weit ist das Public Viewing vom Stadion entfernt?“

    Es gibt kein Public Viewing (sucht euch ne Kneipe)…. und das letzte mal gabs Karten schon Mittags zum Normalpreis, wenn man ein bißchen gesucht hat und nicht bei der Ticketmafia gekauft hat.

  392. ZITAT:
    „Meiner Wahrnehmung nach wird sber auch im persönlichen Gespräch immer schneller mit Totschlagfloskeln abgewürgt was man nicht hören will.“

    Schnauze!

  393. schwarzwaldadler

    so war seine Formulierung.

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu Kovac und Platz 18. Er sagte, dass mit D98 und den Ingos 2 weg sind, die ein kleineres Budget hatten als wir, und mit VfB und H96 2 kommen, die mehr Budget als wir haben werden. Und da sagte er sowas wie, dass wir dann wohl weit hinten in der Finanzrangliste seien dürften. Ungefähr. Aber nix von wegen „wir werden Letzter“.“

    er hat gesagt: Also werden wir 18er“

    Hören heißt nicht verstehen.

    Ohne selbst die Sendung gesehen zu haben: Kovac kann maximal sarkastisch gemeint haben, wenn es allein nach dem Geld gehen würde, müßte man Letzter werden.

    Ich hoffe, dass die Nadelauf deiner Platte bald weiterspringt. Ist ja nicht zum Aushalten, das Gejammer und diese bornierte Rechthaberei auf buchstabengetreue, sinnentleerte Wiedergabe deinerseits.

  395. ZITAT:
    „…. und das letzte mal gabs Karten schon Mittags zum Normalpreis, wenn man ein bißchen gesucht hat und nicht bei der Ticketmafia gekauft hat.“

    Ich denke, am 28ten sollten sich Karten sogar weit unter Originalpreis finden lassen.

  396. Schon komisch: Da behauptet der Trainer des Bundesligisten ernsthaft man würde die kommenden Saison absteigen, sogar als Letzter, und KEIN einziges Medium stürzt sich drauf. Da sieht man mal wieder, dass Trump, der Anwalt des kleinen Mannes, recht hat.

  397. Volksfront von Judäa

    ZITAT:

    #haller
    ich bin der meinung, dass wir in sachen finanzen schön einen vom pferd erzählt bekommen. da ist schon geld da – man blökt das halt nicht raus.“

    Das kann schon gut so sein. Niko stapelt ja auch tief, wenn er von 2-3 Neuzugängen redet.

  398. ZITAT:
    „Schon komisch: Da behauptet der Trainer des Bundesligisten ernsthaft man würde die kommenden Saison absteigen, sogar als Letzter, und KEIN einziges Medium stürzt sich drauf. Da sieht man mal wieder, dass Trump, der Anwalt des kleinen Mannes, recht hat.“

    Lügenpresse !

  399. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. und das letzte mal gabs Karten schon Mittags zum Normalpreis, wenn man ein bißchen gesucht hat und nicht bei der Ticketmafia gekauft hat.“

    Ich denke, am 28ten sollten sich Karten sogar weit unter Originalpreis finden lassen.“

    :-)

  400. @Platz 18: „Da werden wir uns erstmal auf Platz 18 wiederfinden von den Möglichkeiten her. Aber wir wollen wieder Fantasie zeigen.“

    Der Zusammenhang sollte nicht ganz verloren gehen…

  401. Ich glaube das, was in der 329 steht.

  402. Volksfront von Judäa

    @swa: Eine Frage habe ich noch zu dem Thema. Wer wäre denn besser als Niko Kovac und realistisch als Übungsleiter?

  403. Die Sozen sind immer noch schuld. Auch am unvermeidlichen Abstieg.

  404. ZITAT:
    „Die Sozen sind immer noch schuld. Auch am unvermeidlichen Abstieg.“

    Das ist der Schulz-Effekt.

  405. Ich frag mich warum ihr immer auf den Blödsinn anspringt den der Schwarzwaldheini hier Abends immer verzapft.

    Absolute Zustimmung. Den Käse einfach ignorieren.

  406. ZITAT:
    „Hier Busbremser… bist du jetzt die Sockenpuppe von Butscheroni oder ist es eher umgekehrt?“

    Mich würde jetzt der Begriff „Sockenpuppe“ jetzt doch mal genauer interessieren.
    Nie gehört, klingt aber spannend.

    Darüberhinaus findet ein Butscheroni den aktuellen Beitrag von Herrn Kilchenstein gar nicht mal so „schlimm“. Man spürt sogar förmlich eine gewisse Milde und Nachsicht in seiner Wortwahl gegenüber Personen, die rein hypothetisch anderer Meinung sein könnten. Könnte womöglich auch an der anstehenden Kur in Bad Orb liegen.

  407. Die Sozen sind doch immer schuld. Das wusste schon Rudi Carrell.

  408. ZITAT:
    „Darüberhinaus findet ein Butscheroni den aktuellen Beitrag von Herrn Kilchenstein gar nicht mal so „schlimm“.“

    Butsch und ich mal fast einer Meinung. Strange. ;)

  409. O.T. Bobic: Mit Sebas tien haben wir unseren absoluten Wunschspieler bekommen, den wir über
    die gesamte Saison beobachtet haben“, so Bobic. Also wieder mal ein Wunschspieler. Deren hatten sie ja schon viele und wo sind sie geblieben? Die meisten entpuppten sich als Flop!

  410. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Butsch und ich mal fast einer Meinung. Strange. ;)“

    Ich prangere das an!

  411. Mal zum Fußball (sorry!):
    Laut hessenschau.de berichtet bild.de ….ach, egal.
    Pudels Kern: Marco Russ habe sich in Mainz beim Warmmachen am Knie leicht verletzt. War mir neu, aber eine Erklärung für Nicht-Einwechslung am Samstag. Ob er gegen Leipzig auch ausfällt sei noch unklar.

  412. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Also wieder mal ein Wunschspieler. Deren hatten sie ja schon viele und wo sind sie geblieben? Die meisten entpuppten sich als Flop!“

    Das waren ja auch die Wunschspieler von Veh. Oder gar Fridolin.

  413. Ich weiß nicht, ob es psychologisch sinnvoll wäre im Vorfeld zu behaupten, dass man womöglich den absoluten Flop geholt hat. Die Bezeichnung „Wunschspieler“ scheint mit da doch die deutlich bessere Wortwahl.

  414. U.a. Fabian war Vehs Wunschspieler.

  415. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Frankfurt!

    Und regt Euch nicht auf; ihr liegt sowieso mal wieder alle schief. Wissta Bescheid.

  416. ZITAT:
    „@swa: Eine Frage habe ich noch zu dem Thema. Wer wäre denn besser als Niko Kovac und realistisch als Übungsleiter?“

    Alex Schur natürlich. Wie immer.

  417. vlt ist das Team ja genervt wegen dem ganztägigen Zusammen sein. Immer zusammen Frühstück und Mittagessen würde mich auch nerven.

  418. ZITAT:
    „U.a. Fabian war Vehs Wunschspieler.“

    Und Reinartz.

  419. ZITAT:
    „Ich weiß nicht, ob es psychologisch sinnvoll wäre im Vorfeld zu behaupten, dass man womöglich den absoluten Flop geholt hat. Die Bezeichnung „Wunschspieler“ scheint mit da doch die deutlich bessere Wortwahl.“

    Hihi

  420. ZITAT:
    „Alex Schur natürlich. Wie immer.“

    Natürlich.

  421. Seid Ihr eigentlich auch so irrsinnig peinlich berührt bei der unwürdigen Ansprache des Bielfelder Trainers?

    Ich fühle mich direkt in meine Kreisklassekabine versetzt, wo ich oft Opfer ähnlich dämlicher Durchhalteparolen wurde, die Augen auf Weitwinkel und die Ohren auf Echo justiert wartete ich ab, bis der Spuk endlich vorbei war.

    Ebenso befremdlich sind für mich übrigens auch geküstelte gruppendynamische Rituale wie:
    – Abklatschen (gib mir fünf = ohne Warnung schießen – furchtbar)
    – Kreis bilden
    – völlig vom Geschehen losgelöste geschriehene Parolen angeblicher Alphamännchen wie „auf jetzt Männer, jetzt noch mal alles geben“

  422. ZITAT:
    „vlt ist das Team ja genervt wegen dem ganztägigen Zusammen sein. Immer zusammen Frühstück und Mittagessen würde mich auch nerven.“

    x-Millionen Arbeitnehmer sind genervt, weil sie an jedem Werktag 8 Std. am Stück mit den selben Kollegen zusammen sind.
    Das interessiert auch keinen.

  423. Was mich wundert, ist die Bereitschaft, einen großen Teil des Einkaufsbudgets für einen (1) Spieler auszugeben (unabhängig von der Frage, ob der Preis angemessen ist oder nicht), obwohl die Eintracht sicherlich Bedarf für insgesamt 3 – 4 Spieler hat…

    Entweder müssten bei den weiteren Verpflichtungen erheblich kleinere Brötchen gebacken werden oder es hat sich eine bislang unbekannte Geldquelle aufgetan?

    Ist es denn immer noch geplant, einen erfahrenen Hochkaräter als Huszti-Ersatz für das DM zu verpflichten?
    Gab ja mal ein Gerücht über einen Wunschspieler aus Argentinien …

  424. @440 danke für die Info, das erklärt ja die von mir als seltsam empfundenen Wechsel vom Samstag ein wenig. Hoffentlich ist der Maggo gegen die Dosen wieder fit damit meine Wunsch Doppel6 Gaci-Maggo steht.
    Re: Haller, habe keinerlei Euphorie, bin noch von der Kastanie geschaedigt und von diesem 2.Liga Torschützenkoenig Occean, wuensche aber natürlich ihm und uns dass er unser neuer Yeboah wird.Amen.
    Und zu Rebic, ich wuerd den gern behalten wenn genug Kohle da ist, der kann 1 gegen 1 richtig gut und der will auch unbedingt, aber wenn er denn wg Kohlemangel weg muesst wuerd ich mitvdem Gedanken troesten dass naechste Saison Gaci endlich wieder vorne spielen kann wenn die neue Verpflichtung einer neuen Granate fuer die 6 verkündet wird.
    Ich haett aber lieber einen alten Altintop alsveine Equadorianische Wundertuete.

  425. @Ronny B. [425]
    Kovac hat im „heimspiel“ gesagt (neben der Aussage, dass wir 18. werden), dass sowohl im Mittelfeld als auch in der IV noch Ergänzungen geholt werden sollen. Er sprach davon, dass man nicht wisse, wann Mascarell und Hasebe wieder kicken können.

  426. ZITAT:
    „So Murmel hastes jetzt gerafft du Sozi?“

    Doc – ich komme aus einem reaktionären CDU Haushalt in dem rote VW Golfs schon als Umsturzversuch galten. Das zu meinem offline Duskussionshintergrund.

  427. … es geht doch schon damit los, dass ich die „Saisonziel 18er“ These noch nicht einmal zur Kenntis nehme.

  428. Wenn Altintop einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, kann seine Erfahrung der Eintracht sicherlich weiterhelfen.

    Ein Mann für die Zukunft ist er natürlich nicht (mehr)…

  429. @450 Murmel dreimal ja, siehe meine #79.

  430. Merci, Stefan!

  431. @Ergänzungsspieler
    Ja, das peinlich berührt sein teile ich mit Dir. Schrecklich sowas *schüttel*
    Wenn wenigstens nicht jeder Vollhorst mit dem Handy draufhalten und es dann ins Netz stellen würde.

  432. ZITAT:
    „Wenn Altintop einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, kann seine Erfahrung der Eintracht sicherlich weiterhelfen.“

    Bitte keinen Rentnerkick mehr bei uns.

  433. ZITAT:
    „…Doc – ich komme aus einem reaktionären CDU Haushalt in dem rote VW Golfs schon als Umsturzversuch galten. Das zu meinem offline Duskussionshintergrund.“

    Hihi. Bei uns im Viertel gab es damals ein Haus ohne Vorhänge. Was meinste was da los war in der Nachbarschaft…

  434. @Busbremser: der Mix macht es eben aus – Du kannst nicht nur mit 11 Barkoks spielen …

  435. ZITAT:
    „@Busbremser: der Mix macht es eben aus“

    Für den Mix haben wir schon Russ, Hasebe, Oczipka, Chandler, alles erfahrene Leute.
    Da sollte man etwas Klasse dazu holen. Erfahrung hilft nicht mehr weiter.
    Es bringt auch nix einen zu holen, nur weil der weiß, wie man absteigt.

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Altintop einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, kann seine Erfahrung der Eintracht sicherlich weiterhelfen.“

    Bitte keinen Rentnerkick mehr bei uns.“

    Ja, Huszti sind bei seiner Verpflichtung hier und anderswo auch die Rentnerscheisshausparolen um die Ohren geflogen.

  437. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Doc – ich komme aus einem reaktionären CDU Haushalt in dem rote VW Golfs schon als Umsturzversuch galten. Das zu meinem offline Duskussionshintergrund.“

    Hihi. Bei uns im Viertel gab es damals ein Haus ohne Vorhänge. Was meinste was da los war in der Nachbarschaft…“

    Ganz klar: Die haben etwas zu verbergen!

  438. ZITAT:
    „Ja, Huszti sind bei seiner Verpflichtung hier und anderswo auch die Rentnerscheisshausparolen um die Ohren geflogen.“

    Ja. Und Huszti war nie wirklich gut, auch wenn man ihn jetzt als Ersatz vermisst.

  439. @Busbremser: Chandler, Otsche sind definitiv keine „emotional Leader“, Russ vielleicht noch am ehesten (wenn er denn mal spielt).
    Einen Huszti 2.0 würde ich sofort verpflichten …

  440. Also die Nürnberger haben damals Galasek geholt, den wollten andere schon ins Altersheim verfrachten. Hat noch zwei richtig gute Saison mit 34 und 35 gespielt und ein riesen Loch hinterlassen als er ging.

    Mir ehrlich gesagt scheiss egal wen die holen und wie alt der ist. Es gibt ein Kriterium und das ist Qualität. Die fehlt uns seit Jahren auf der wichtigsten Position im Fussball. Hase, wenn fit, spielt doch eh in der Dreierkette. Eigentlich brauchen wir da mindestens eine Granate und noch einen soliden Wuhler (Cohen?).

  441. ZITAT:
    „Chandler, Otsche sind definitiv keine „emotional Leader““

    Na Altintop aber schon gar nicht.

  442. Cohen wäre eine gute Verpflichtung.

  443. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Busbremser: der Mix macht es eben aus“

    Für den Mix haben wir schon Russ, Hasebe, Oczipka, Chandler, alles erfahrene Leute.
    Da sollte man etwas Klasse dazu holen. Erfahrung hilft nicht mehr weiter.
    Es bringt auch nix einen zu holen, nur weil der weiß, wie man absteigt.“

    Was ist denn mit diesem Meier?

  444. ZITAT:
    „Cohen wäre eine gute Verpflichtung.“

    Der ist aber leider auch von 2016 dahin gerafft worden.

  445. Ich schrub es ja gestern schon. Gondorf für 1,2Mios…

  446. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Cohen wäre eine gute Verpflichtung.“

    Der ist aber leider auch von 2016 dahin gerafft worden.“

    Ja, das war ein trauriger Tag.

  447. ZITAT:
    „Was ist denn mit diesem Meier?“

    Florida?

  448. ZITAT:
    „Ich schrub es ja gestern schon. Gondorf für 1,2Mios…“

    Gondorf der Weiße.

    Die Zeit dieses einen Altintop damals bei uns war dergestalt unglücklich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der andere uns weiterhelfen könnte.

  449. Dann holen wir halt den dritten Altintop-Drilling

  450. ZITAT:
    „Dann holen wir halt den dritten Altintop-Drilling“

    Gondorf hat übrigens vier Brüder.

  451. Volksfront von Judäa

    Vrancic. Der kann Standards. Also zumindest solange er es im Training bei uns nicht verlernt.

  452. Mercato:

    Laut FNP kommt Mirja Oppermann als Pressesprecherin aus Wolfsburg.

  453. mwa – Uli Steins Rückblick auf Rostock:

    „Jetzt überkommt mich die Gewissheit, dass wir das Spiel in Rostock gewonnen hätten, wenn er (Möller) nach einer Stunde ausgewechselt worden wäre. Jeder Reservespieler ist balltechnisch zwar schlechter, hätte sich aber die Lunge aus dem Leib gerannt.“ Zu spät.

    Kollegen-Schelte ist auch noch 25 Jahren nicht die feine englische Art – in der Sache hat er wohl durchaus recht.

  454. Ich finde ja den 18. Platz gut. Endlich mal konsequent den direkten Abstieg angehen anstatt immer wieder in letzter Sekunde die Stadionuhr retten zu wollen. Das ist doch albern. Meine Meinung.

  455. … die kann Abstiegskampf und ist bestens mit dem Wolfsburger Boten vernetzt.

    Gute Verpflichtung. Laut Schwarzwälder Presse werden allerdings 4 Mios Ablöse fällig.

  456. ZITAT:
    „… die kann Abstiegskampf und ist bestens mit dem Wolfsburger Boten vernetzt.
    Gute Verpflichtung. Laut Schwarzwälder Presse werden allerdings 4 Mios Ablöse fällig.“

    Wenn sie gut gewachsen ist, dann wäre das gerechtfertigt

  457. Da die hier hochqualitativ gehandelte HR-TV-Sendung des gestrigen Abends leider (noch?) nicht als Guck-Konserve verfügbar ist, hier der Service für Buchstabenanhänger
    http://www.sge4ever.de/kovac-i.....nden-aber/

  458. ZITAT:
    „Ich finde ja den 18. Platz gut. Endlich mal konsequent den direkten Abstieg angehen anstatt immer wieder in letzter Sekunde die Stadionuhr retten zu wollen. Das ist doch albern. Meine Meinung.“

    Machte meinen Tag.
    :-)

  459. Zu klein

  460. ZITAT:
    „Kollegen-Schelte ist auch noch 25 Jahren nicht die feine englische Art – in der Sache hat er wohl durchaus recht.“

    Er hat doch nur das wiederholt, was er schon Mitte der Neunziger in seinem Buch geschrieben hat.

  461. ZITAT:
    „Da die hier hochqualitativ gehandelte HR-TV-Sendung des gestrigen Abends leider (noch?) nicht als Guck-Konserve verfügbar ist, hier der Service für Buchstabenanhänger
    http://www.sge4ever.de/kovac-i.....nden-aber/

    http://hessenschau.de/sport/he.....index.html

  462. @Uli – dann ist es also eine zeitlos (immer) richtige Aussage ;-)

  463. …zu jung…..für die Alten Herren.

  464. ZITAT:
    „@Busbremser: Chandler, Otsche sind definitiv keine „emotional Leader“, Russ vielleicht noch am ehesten (wenn er denn mal spielt).
    Einen Huszti 2.0 würde ich sofort verpflichten …“

    Völlig korrekt. Genau dieser oder diese „Leader“ fehlen uns. Auch Hasebe und Alex Meier (jener trotz Anzug, Krawatte und Strassenschuhen) sind das nicht.

  465. ZITAT:
    „Völlig korrekt. Genau dieser oder diese „Leader“ fehlen uns.“

    Sehe ich nicht so. Es lag nicht an Huszti, dass die Vorrunde überragend war.
    Es lag an Vallejo, Hasebe und Mascarell. Wir haben einfach guten Fußball gespielt.

    Diese Geschichte vom „emotionalen Leader“ glaube ich nicht.
    Den brauchst du nur, wenn du mit einer Kloppertruppe trotzdem mal was reißen willst.

  466. ZITAT:
    „@Ergänzungsspieler
    Ja, das peinlich berührt sein teile ich mit Dir. Schrecklich sowas *schüttel*
    Wenn wenigstens nicht jeder Vollhorst mit dem Handy draufhalten und es dann ins Netz stellen würde.“

    Wie gut, dass keiner die Ansprache vom Lieberknecht in´s Netz gestellt hat – war sicher ähnlich, was zeigt, dass das alles nur Kokolores ist

  467. ZITAT:
    „Diese Geschichte vom „emotionalen Leader“ glaube ich nicht.
    Den brauchst du nur, wenn du mit einer Kloppertruppe trotzdem mal was reißen willst.“

    Bayern hatte immer solche Typen. Nur mal aus der Lameng, Breitner, Effenberg, Van Bommel, Ribery. Und die sind ja eher keine Kloppertruppe.

  468. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Geschichte vom „emotionalen Leader“ glaube ich nicht.
    Den brauchst du nur, wenn du mit einer Kloppertruppe trotzdem mal was reißen willst.“

    Nur mal aus der Lameng, Breitner, Effenberg, Van Bommel, Ribery.“

    Lameng kenne ich nicht. Breitner war es eher nicht.

    Effenberg und Van Bommel ist ’ne Weile her.
    Da kannst du auch mit Höttges und Schwarzenbeck kommen, so spielt heute niemand mehr.

  469. ZITAT:
    „Mercato:

    Laut FNP kommt Mirja Oppermann als Pressesprecherin aus Wolfsburg.“

    Das hat die Presse sich über Jahre erarbeitet und verdient.

  470. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So Murmel hastes jetzt gerafft du Sozi?“

    Doc – ich komme aus einem reaktionären CDU Haushalt in dem rote VW Golfs schon als Umsturzversuch galten. Das zu meinem offline Duskussionshintergrund.“

    Mein lieber Herr Gesangverein wie siehs denn hier aus? So lange du deine Füße unter meinen Tisch steckst wird das Zimmer aufgeräumt wenn ich es sage, sonst gehts ohne Wetten Dass??? ins Bett mein Freund.

  471. auch der 36 jährige Alonso war – trotz seines Alters – sicherlich ein „Anführer“ im DM des FC Ruhmreich

  472. Läuft im Sommer eigentlich Vehs Vertrag aus?
    Muss der dann wieder was arbeiten?

  473. ZITAT:
    „auch der 36 jährige Alonso war – trotz seines Alters – sicherlich ein „Anführer“ im DM des FC Ruhmreich“

    Dann war Hasebe bei uns auch einer.

  474. Hasebe hat sicherlich Vorbildfunktion und ist ein absoluter Musterprofi – schön und gut.
    Aber es war eben Hustzi der die Ärmel hochgekämpelt hat und das Spiel nach vorne angetrieben hat, wenns bei den anderen mal nicht so lief. Die Heimspiele gegen Bayern oder Dortmund hätten wir ohne sein Zutun sicherlich nicht so erfolgreich bestritten.

    Ein solcher willensstarker Charakter (emotional Leader) hat der Eintracht in Mainz auf dem Platz gefehlt

  475. ein solcher Leader ist für mich heute zB ein S. Ramos von Real

  476. ZITAT:
    „….
    Aber es war eben Hustzi der die Ärmel hochgekämpelt hat und das Spiel nach vorne angetrieben hat, wenns bei den anderen mal nicht so lief. Die Heimspiele gegen Bayern oder Dortmund hätten wir ohne sein Zutun sicherlich nicht so erfolgreich bestritten…..

    Definitiv, zu behaupten dass Huszti eigentlich „nie wirklich gut war“ ist – bei allem Respekt – Mumpitz.

  477. ZITAT:
    „Läuft im Sommer eigentlich Vehs Vertrag aus?
    Muss der dann wieder was arbeiten?“

    Der bekommt dann einen neuen Vertrag und übernimmt von Kovac. Endlich wieder exclusive Berichte im Mutterschiff! *duckundweg*

  478. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Läuft im Sommer eigentlich Vehs Vertrag aus?
    Muss der dann wieder was arbeiten?“

    Der bekommt dann einen neuen Vertrag und übernimmt von Kovac. Endlich wieder exclusive Berichte im Mutterschiff! *duckundweg*“

    Wollte er nicht eher Sportvorstand werden?

  479. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… die kann Abstiegskampf und ist bestens mit dem Wolfsburger Boten vernetzt.
    Gute Verpflichtung. Laut Schwarzwälder Presse werden allerdings 4 Mios Ablöse fällig.“

    Wenn sie gut gewachsen ist, dann wäre das gerechtfertigt“

    Das ist so typisch Eintracht.

    Die Ruth geht ablösefrei und die neue Chantalle Schnalle kaufen wir für 4 Mio. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

  480. ZITAT:
    „Die Heimspiele gegen Bayern oder Dortmund hätten wir ohne sein Zutun sicherlich nicht so erfolgreich bestritten.“

    Gegen Bayern hat er nach einer Stunde Gelb-Rot gesehen.
    Da lagen wir 1:2 zurück.

    Irgendwas stimmt da mit deiner Erinnerung nicht.

  481. ZITAT:
    „Die Ruth geht ablösefrei und die neue Chantalle Schnalle kaufen wir für 4 Mio. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.“

    Wie ist die Neue denn so?
    Du hast sie doch sicher seit Jahren auf dem Schirm….

  482. Er hat gegen die Bayern den Ausgleich zum 1:1 geschossen und einen großen Kampf hingelegt.
    Ja – er hat in diesem Spiel zwei gelbe Karten bekommen (= Gelb/Rot) gerade WEIL er im DM mit hohem Engagement zur Sache gegangen ist und den Bayern Paroli geboten hat

  483. ZITAT:
    „Er hat gegen die Bayern den Ausgleich zum 1:1 geschossen und einen großen Kampf hingelegt.
    Ja – er hat in diesem Spiel zwei gelbe Karten bekommen (= Gelb/Rot) gerade WEIL er im DM mit hohem Engagement zur Sache gegangen ist und den Bayern Paroli geboten hat“

    Und ohne ihn ging es mindestens genauso gut weiter.

  484. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er hat gegen die Bayern den Ausgleich zum 1:1 geschossen und einen großen Kampf hingelegt.
    Ja – er hat in diesem Spiel zwei gelbe Karten bekommen (= Gelb/Rot) gerade WEIL er im DM mit hohem Engagement zur Sache gegangen ist und den Bayern Paroli geboten hat“

    Und ohne ihn ging es mindestens genauso gut weiter.“

    Vielleicht weil die Mannschaft schon den Schalter umgelegt hatte – wenn sie erst mal letargisch sind und dann keiner da ist, der sich was traut, dann geht sie sang und klanglos unter – auch wenn Huszti vielleicht nicht überragend gespielt hat, so war er sicherlich immer anspielbar, während sich andere ja gerne mal ducken. Rebic ist glaub auch jemand, der sich was traut, nur leider zu ungestüm. Das Anzählen von ihm ist sicher eine Finte von Hübner um den Preis zu drücken…

  485. Veh wäre ein überragender Pressesprecher.

  486. ZITAT:
    „Veh wäre ein überragender Pressesprecher.“

    Wem’s gefällt. Ich fand die Ruth hübscher.

  487. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Veh wäre ein überragender Pressesprecher.“

    Sofort zurückholen.

  488. Es gibt doch genug Beispiele aus der eigenen Geschichte…Bommer, Hubchev, Jens Keller, van Lent oder Thorsten Kracht…alle Billig…schon Älter und Leadertypen die der Mannschaft weitergeholfen haben…

  489. ZITAT:
    „.Bommer, Hubchev, Jens Keller, van Lent oder Thorsten Kracht..“

    Fehlen noch Madlung, Franz und Draguscha.
    Dann können wir mit Düsseldorf und München60 endlich konkurrieren.

  490. Ich glaube ja, dass es leichter ist, dem ABB den Hellmann schmackhaft zu machen, als den Busbremser von seinem vorgefassten Weltbild abzubringen.

  491. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Diese Geschichte vom „emotionalen Leader“ glaube ich nicht.
    Den brauchst du nur, wenn du mit einer Kloppertruppe trotzdem mal was reißen willst.“

    Xhaka bei BMG wäre ein gutes Beispiel. Der hat in kritischen Spielsituationen auch entscheiden dürfen, was die Mannschaft machen soll. Und seine Mitspieler haben das dann auch umgesetzt, weil Xhaka eine sehr hohe Akzeptanz in der Mannschaft hatte. Emotional und vom Spielverständnis her ein echter Kapitän halt, trotz des jungen Alters.

  492. Dynamo Dresden in SA-Marnier. Und dann über ein Bomber Harris-Plakat heulen…Yo, schon klar. Ekelhaft.

    https://www.youtube.com/watch?v=9tzGNs30VBM

  493. ZITAT:
    „Xhaka bei BMG wäre ein gutes Beispiel. „

    Vor allem ein richtig guter Kicker, das ist das entscheidende.

  494. Ich denke auch, dass das Fehlen erfahrener emotional stabiler Spieler mit starkem Willen (vulgo: Leader) unser Spiel prägt.

  495. ZITAT:
    „Dynamo Dresden in SA-Marnier. Und dann über ein Bomber Harris-Plakat heulen…Yo, schon klar. Ekelhaft.

    https://www.youtube.com/watch?v=9tzGNs30VBM

    SA-Manier? Was hat das mit der SA zu tun?

  496. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Xhaka bei BMG wäre ein gutes Beispiel. „

    Vor allem ein richtig guter Kicker, das ist das entscheidende.“

    Dahoud zum Beispiel ist der technisch bessere Spieler und hat auch noch Entwicklungsmöglichkeiten. Aber der wird die von mir bzgl. Xhaka erwähnten Fähigkeiten auch in drei Jahren nicht haben. Anderer Typ, andere Mentalität, andere Vorzüge, aber eben kein Xhaka.

  497. Seltsam (oder zumindest einseitig), dass sich SWA an der Kovac-Bemerkung festbeißt – hat doch sein Boss uns schon eine Woche vorher den nahenden Abstieg versprochen:
    „Wir müssen uns wirtschaftlich ganz anders aufstellen, ansonsten werden wir uns schneller, als man denkt, in der zweiten Liga wiederfinden“,unkte Fredi Bobic bereits.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1274528

  498. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Seltsam (oder zumindest einseitig), dass sich SWA an der Kovac-Bemerkung festbeißt – hat doch sein Boss uns schon eine Woche vorher den nahenden Abstieg versprochen:
    „Wir müssen uns wirtschaftlich ganz anders aufstellen, ansonsten werden wir uns schneller, als man denkt, in der zweiten Liga wiederfinden“,unkte Fredi Bobic bereits.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1274528

    Tja…..Wie heißt es so schön: kann ganz schnell gehen.

  499. Fand auch Husztis Passquote überragend. Die Dinger kamen punktgenau an wie an der Schnur gezogen,
    oft über 30-40 Meter.

  500. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Fand auch Husztis Passquote überragend. Die Dinger kamen punktgenau an wie an der Schnur gezogen,
    oft über 30-40 Meter.“

    Stimmt. Und diese Qualität hat in der Rückrunde doch sehr gefehlt.

  501. ZITAT:
    „Ich glaube ja, dass es leichter ist, dem ABB den Hellmann schmackhaft zu machen, als den Busbremser von seinem vorgefassten Weltbild abzubringen.“

    Das hat sowas verlässliches…

  502. ZITAT:
    „SA-Manier? Was hat das mit der SA zu tun?“
    Ich sehe Parallelen
    https://www.youtube.com/watch?v=znq6cqNzH5U

  503. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube ja, dass es leichter ist, dem ABB den Hellmann schmackhaft zu machen, als den Busbremser von seinem vorgefassten Weltbild abzubringen.“

    Das hat sowas verlässliches…“

    Jeder bleibt bei seiner Darstellung. Was den Schmierfinken recht ist, kann uns Hobbyschreibern nur billig sein.

  504. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fand auch Husztis Passquote überragend. Die Dinger kamen punktgenau an wie an der Schnur gezogen,
    oft über 30-40 Meter.“

    Stimmt. Und diese Qualität hat in der Rückrunde doch sehr gefehlt.“

    Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.

    Wer war denn dann dieser Spieler, der mal im Mittelfeld, mal auf irgendeiner Außenbahn eingesetzt wurde, ziemlich oft ausgewechselt wurde, und reichlich ineffektiv spielte?
    Der zwar gerne in den Mann ging, ackerte und rackerte, aber meist ohne klare Linie?
    War das sein Zwilling?

  505. Diesen Haller scheint man tatsächlich ein ganzes Jahr beobachtet zu haben, so in real. 1 youtube-scouting hätte wohl niemanden überzeugt in seinem Fall :(

  506. ZITAT:
    „Interessantes Instagram Profil von dieser Frau Oppermann:
    https://www.instagram.com/mirjaidaemilie/?hl=de

    Das gilt bestimmt auch für Instagramm
    „Menschen, die „inspirierende“ Zitate bei Facebook posten, sind laut einer neuen Studie tatsächlich dumm“
    https://www.vice.com/de/article/leute-die-inspirierende-zitate-bei-facebook-posten-sind-laut-einer-neuen-studie-tatsaechlich-dumm-462

  507. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fand auch Husztis Passquote überragend. Die Dinger kamen punktgenau an wie an der Schnur gezogen,
    oft über 30-40 Meter.“

    Stimmt. Und diese Qualität hat in der Rückrunde doch sehr gefehlt.“

    Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.

    Wer war denn dann dieser Spieler, der mal im Mittelfeld, mal auf irgendeiner Außenbahn eingesetzt wurde, ziemlich oft ausgewechselt wurde, und reichlich ineffektiv spielte?
    Der zwar gerne in den Mann ging, ackerte und rackerte, aber meist ohne klare Linie?
    War das sein Zwilling?“

    Frag den Kovac, der weiß es auch nicht.

  508. ZITAT:
    „Ich erlöse Euch übrigens noch immer von Dauerkarten und / oder Pokalkarten.

    Ihr müsst das nicht schauen.“

    Und wenn ihr sie lieber einer netten, sympathischen Person geben wolltet stünde ich bereit.

  509. ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?“

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  510. ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?

    https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transfert-sebastien-haller-quatre-ans-a-francfort/801617

    Erneut:
    Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass die SGE bei den bisher bekannten finanziellen Verhältnissen 6 Mio € für eine einzige (allerdings dringend benötigte) Verstärkung ausgeben kann. Wir brauchen sehr dringend einen 6er – und wahrscheinlich auch noch einen 4er. Wo soll das Geld für die denn herkommen, wenn wir jetzt schon „6 Mio und mehr“ ausgegeben haben? Haben wir ein zweistelliges Millionenangebot für Lukas?

    Ich zweifle die Seriosität dieser Berichte einfach an, solange ich es kann. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich natürlich – aber ich kann es einfach nicht glauben. Ist mein gutes Recht, oder?

  511. Huszti war in der Hinrunde immer der Spieler, der ruhig blieb, wenn es hektisch wurde und sicher, wenn es vogelwild zuging. Es geht dabei mehr um die mentale Stärke als um seine Spielstärke.

    Die Tage las ich, Timmy spiele auf der zentralen Position statt Varela, wegen der (auch sprachlich) besseren Kommunikation. Von der Spielanlage her hätte ich es genau andersrum gemacht; Timmy scheint mir ein klassischerer Aussenspieler und Varela variabler. Aber möglicherweise muss man als Trainer tatsächlich auch gruppendynamische Positionen bei der Aufstellung beachten.

    Nicht, dass es etwas genützt hätte, im Spiel…

  512. ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?

    https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transfert-sebastien-haller-quatre-ans-a-francfort/801617

    Das ist ausländisch. Das lese ich nicht.

    Lügenfranzosen.

  513. ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?
    https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transfert-sebastien-haller-quatre-ans-a-francfort/801617

    Das ist eine französische Berechnung. Hast Du mal geschaut, wie bei denen die Wirtschaft läuft.

    Vielleicht meinen die Francs.

  514. ZITAT:
    „Nicht, dass es etwas genützt hätte, im Spiel…“

    Gegen den BVB spielen wir einfach 4 – 3 – 2 – 1

    Hradecky
    Abraham – Russ – Vallejo – Oczipka
    Chandler – Fabian – Tawatha
    Gacinovic – Rebic
    Stürmer

    *duckundwech*

  515. ZITAT:
    „…Vielleicht meinen die Francs.“

    Frexit?

  516. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?“

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.“

    Die Zeit des Kleckerns ist vorbei.

  517. ZITAT:
    „ZITAT:

    Vielleicht meinen die Francs.“

    Oder wir dürfen in Raten zahlen.

  518. ZITAT:

    Was mich zum teuersten Spieler bringt, den die Eintracht je verpflichtet hat. Caio oder Fabian? Oder totes Rennen – oder gar ein anderer?“

    Fenin.

  519. Bachirou Salou
    7 Millionen DM
    Zumindest inflationsbereinigt der teuerste Spieler der Eintracht.

    Wir können’s einfach mit Stars.

  520. ZITAT:
    „Sechs Millionen plus Bonus?

    https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transfert-sebastien-haller-quatre-ans-a-francfort/801617

    Was sind denn 6 Millionen für einen halbwegs brauchbaren Stürmer heute?
    Soviel hat ja Reinhold Jessl damals schon gekostet ungefähr.

  521. Apropos Martin Fenin:

    Der weiß, wo in Berlin das Tor steht!

    …. und noch kurz zu Huszti: Keine Frage, er war ein wichtiger Spieler für die Eintracht und bei der dünnen Spielerdecke ein großer Verlust in der Winterpause. Ihn aber jetzt zum Wunderspieler zu erheben, wird ihm aber sicher auch nicht gerecht.

  522. ZITAT:
    „Wir können’s einfach mit Stars.“

    Rolf-Christel war auch eine Granaten-Verpflichtung.

  523. @Schebber:

    es ging auch mehr darum, ob die Eintracht im Sommer noch einen ärmelhochkrämpelnden Routinier mit Spielmachererfahrung und feinem Schuss holen soll (also Huszti 2.0) oder ob es reicht, noch ein paar Talente aus der (eigenen oder konkurrierenden) Jugend zu ziehen

  524. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Apropos Martin Fenin:
    .“

    Das Sturmduo Fenin/Liberopoulos fand ich 2008/2009 gar nicht so schlecht. Die haben gut harmoniert.

  525. @555

    Nach dem ersten Spiel von Martin Fenin im Team unserer Herzen habe ich schon von der nächsten Meisterschaft nach 1959 geträumt – leider nur geträumt …..

  526. Komisch, dass unsere Stürmer immer in den ersten Spielen treffen wie Hulle und dann geht nix mehr….

  527. ZITAT:
    “ Ihn aber jetzt zum Wunderspieler zu erheben, wird ihm aber sicher auch nicht gerecht.“
    Schon richtig, es ging mir hauptsächlich um mentale Stärke durch Erfahrung.

  528. ZITAT:
    „Komisch, dass unsere Stürmer immer in den ersten Spielen treffen wie Hulle und dann geht nix mehr….“

    Wir sollten nur Halbjahresverträge machen.

  529. ZITAT:
    „…Wir sollten nur Halbjahresverträge machen.“

    Eher nach einem halben Jahr für Fantastillion verkaufen…

  530. AM 14 Buckel FG und Jesus wieder im Training.
    Wir schlagen den scheiß BVB!

  531. ZITATe:
    „Vielleicht meinen die Francs.“

    „Oder wir dürfen in Raten zahlen.“

    Netter kleiner Satzbaufehler. Wir raten Zahlen. ;)

  532. ZITAT:
    „Die Sozen sind doch immer schuld. Das wusste schon Rudi Carrell.“

    Götte war schuld!

  533. @Rasender
    „….Die Tage las ich, Timmy spiele auf der zentralen Position statt Varela, wegen der (auch sprachlich) besseren Kommunikation……“

    Wo hast Du das gelesen, mit der Sprache?
    Chandler spricht deutsch, und damit ist er natürlich in einer besseren Situation als Varela, aber ob es wirklich solche Auswirkungen hat? Also die reine Sprache?
    Varela ist als rechter Verteidiger gekommen, bis Ende April hat er vielleicht zweimal 90 Minuten gespielt, oder? Wirft man so einen Spieler ohne Spielpraxis mit seinen Kollegen dann unbedingt in die Schnittstelle rein, oder gibt man ihm die „Sicherheit“ sich auf gewohnten Terrain und mit der Außenlinie als Hilfe zu bewegen? Wie hat er Dir eigentlich gegen Gladbach im Pokal gefallen, da war er doch eher zentral unterwegs?
    Ich fürchte ich kann Varela schlicht nicht einschätzen, ob er in der Zentrale so viel besser ist als Chandler. Wo wir klar einer Meinung sind: Chandler auf RA war oft schön anzusehen, keine Frage. Und wenn Not am Mann ist, dann muss ein Profi eben auf „fremden“ Positionen ran, gilt auch für Varela.

  534. Binding Bembel. Die Welt steht nimmer lang.

  535. ZITAT:
    „Apropos Martin Fenin:

    Der weiß, wo in Berlin das Tor steht!“

    Und der weiß auch, wie man gegen Bayern trifft und gewinnt.

  536. ZITAT:
    „… Und wenn Not am Mann ist, dann muss ein Profi eben auf „fremden“ Positionen ran, …“
    Jein, mMn.
    Hasebe als RV war zwar auch a) Not und b) fremde Position – de facto wurde damit aber das Team noch schwächer (was ich nicht Hasebe ankreide). Und das über die allergrößte Not hinaus.
    Und Fabian passt für mich auf Außen auch nicht. Dann fehlt er in der Mitte.
    Fazit für mich: Aus Personalproblemen entstand ein Spielaufbau-Problem, basierend auf Personalausfall und folgenden Positions-Besetzungsdilemma über den eigentlichen Ausfall hinaus.

  537. Falls jemand etwas Zeit zum Lesen hat – sehr schön geschrieben, mit Anekdoten, die auch ich noch nicht alle kannte … fesselnd geschrieben und immer noch eine unendlich traurige Story

    https://www.11freunde.de/artikel/als-eintracht-frankfurt-die-deutsche-meisterschaft-vergeigte

  538. ZITAT:
    „Mal Näheres zu Haller.

    http://www.transfermarkt.de/st.....ews/274348

    Ok. Yeboah in jung, Minimum. Wenn nicht sogar Lewandowski.

  539. Grandioser Artikel. Ach, die gute, alte Zeit. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich einst in den Verein verliebt habe. Auch wenn das Herz beim Gedanken an den 9. und 16. Mai 1992 niemals aufhören wird zu bluten :
    http://m.11freunde.de/artikel/.....ergeigte/1

  540. „Mal Näheres zu Haller.“

    „Haller ist ein extrem kompletter Stürmer: Technisch versiert, körperlich stark aber auch erstaunlich schnell für seine Körpergröße.“

    Naja. Extrem komplett, erstaunlich schnell für seine Körpergröße?
    Meine Eindrücke sind da ein wenig anders. Kann mit dem Ball umgehen, sich durchsetzen, kann Elfmeter, schießen wie auch herausholen – aber allenfalls durchschnittlich schnell, Schusskraft ebenso.
    Beruht natürlich nur auf Anschauen einiger youtube-Clips, aber eigentlich beschönigen die zumeist.
    Ein 22-jähriger, der zwar konstant in der holländischen Klopperliga getroffen hat, aber kaum zum Erlöser taugt.
    Als Hoffnungsträger schon, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben. Time will tell.

  541. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal Näheres zu Haller.

    http://www.transfermarkt.de/st.....ews/274348

    Ok. Yeboah in jung, Minimum. Wenn nicht sogar Lewandowski.“

    Yeboah, Gerd Müller, Aubameyang und Lewandowski in einem….. ;o)

  542. Ein 1:1 Ersatz für den Fußballgott. Also….wenn die seriöse Quelle aus der Rubrik „TM-User“ recht hat. :-)
    „…kaltschnäuzig vor dem Tor….Was mir auch immer wieder mal auffällt ist, dass er dazu neigt, phlegmatisch zu wirken…“ So müssen sich viele Fans auch keine neuen Sprüche merken, sondern können nach einem Meier-Weggang alles wie gewohnt fortsetzen.

    „…Eine typische Aktion wäre: Langer Ball auf ihn, er sichert die Kugel oder lässt sie (die Kugel) abtropfen auf einen nachrückenden Mittelfeldspieler, der wiederum Haller dann in die Tiefe schickt….“
    Also Langholz bekommen wir schon irgendwie hin, aber zur Sicherheit vielleicht doch Hector dauerhaft binden?

  543. Weiß jemand, wie die bei TM diesen „Marktwert“ erwürfeln?

  544. ZITAT:
    „Binding Bembel. Die Welt steht nimmer lang.“

    Ich denke auch, Hawking ist zu optimistisch.

    Gehe jetzt besser mal schnell einen Apfelbaum pflanzen.

  545. ZITAT:
    „Binding Bembel. Die Welt steht nimmer lang.“

    ACH! DU! SCHEISSE!

  546. OHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTT!!!

  547. ZITAT:
    „Weiß jemand, wie die bei TM diesen „Marktwert“ erwürfeln?“

    http://www.transfermarkt.de/ne....._id/233519

    Sogar mit Anleitung.

  548. Danke. Komisch, dass sie Schätzungen selten mit den echten Zahlen übereinstimmen.

  549. Ist ja kein Börsenkurs. Wenn kein Angebot und keine Nachfrage für den Spieler vorhanden ist, dann kommt kein Preis zustande. Aber irgendwie wollen die die Spieler einstufen, kommt dann so ein Behelfskonstrukt dabei raus.

    Müsste Mal gucken, was so ein Messi wert ist.

  550. Da ich höchst selten „drüben“ reingucke, eine Frage an die öfter-drüben-Leser: Ist dieser Umgangston dort inzwischen üblich (solange keiner ‚Depp‘ schreibt) oder spitzt sich da grad was zu?
    http://community.eintracht.de/.....=2#4681379
    Deppen, mMn.

  551. Find das jetzt nicht schlimm.

  552. transfermarkt.de und „wider-besseres-wissen“:
    „Selbst bei feststehenden Wechseln sind die Ablösesummen oftmals Spekulation/Gerüchte, wenn Stillschweigen vereinbart worden ist.“

  553. Hat da am Ende jemand einen Markt hergestellt?

  554. ZITAT:
    „Da ich höchst selten „drüben“ reingucke, „

    Ich gar nicht mehr, aber nach deinem Hinweis….
    Die halten dort ja von den KIL/DUR-Artikeln fast so viel wie ich….

  555. Hier Stefan, den 2.6 hast du doch sicher auch schon ewig auf dem Schirm…
    http://www.centralstation-darm.....ul-weller/

    Das neue Album gefällt mir wieder richtig gut. Der Mann wird nicht schlechter im Alter…

  556. ZITAT:
    „Find das jetzt nicht schlimm.“

    Schlimm“ find ich das auch nicht, aber gaga. Naja, wer’s braucht …

  557. ZITAT:
    „Find das jetzt nicht schlimm.“

    Im verlinkten Abschnitt machen sie nur den Fehler, „sportliche Leitung“ mit Niko Kovac gleichzusetzen. Dabei wäre es leicht, Zitate zu Meier von, nunja, der sportlichen Letung zu finden. Aber egal. Den Kampf gewinnen immer die Windmühlen. Mir wurst.

  558. ZITAT:
    „Hier Stefan, den 2.6 hast du doch sicher auch schon ewig auf dem Schirm…
    http://www.centralstation-darm.....ul-weller/
    Das neue Album gefällt mir wieder richtig gut. Der Mann wird nicht schlechter im Alter…“

    Tickets längst gekauft. Mit dem Album fremdele ich erneut. Aber nicht ganz so wie mit den letzten drei oder vieren.

  559. Auch schön:
    „Wofür werden hier denn überhaupt Marktwerte festgelegt? Sind wir mal ganz ehrlich… Die MWA ist ein Anziehungspunkt für User, also für Traffic auf der Seite und damit wichtig für die Generierung von Einnahmen aus Anzeigenschaltung. Im Zentrum der Beantwortung der Frage „was ist ein MW im Sinne von tm.de?“ sollte also stehen: Unter welchen Gesichtspunkten sind die hier festgelegten Werte für andere Medien interessant und wertvoll zu zitieren? Denn: nur solange Nicht-User von tm.de zitierte Marktwerte in Printmedien oder auf bekannten Onlineplattformen lesen, weckt dies vielleicht ihr Interesse für diese Seite, führt zu Anmeldungen und dem besagten Traffic, wodurch tm.de letztlich am Leben gehalten wird bzw. weiter wachsen kann.“

  560. Wachstum ist ja nicht immer schlimm.

  561. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Binding Bembel. Die Welt steht nimmer lang.“
    ACH! DU! SCHEISSE!“

    Ist das der neue Hauptsponsor?

  562. „Wachstum ist ja nicht immer schlimm.“

    Natürlich nicht. Wenn die Festlegung von Marktwerten aber Voraussetzung für das Überleben der Website ist, dann werden in dieser Frage Zurückhaltung und Plausibilität mMn doch eher nachrangig. Sehr vorsichtig formuliert.

  563. Sie liegen oft daneben, aber genauso oft trifft die Annahme (=“Marktwert“) dann doch irgendwie zu. Also nichts anderes als hier. :-) Man versucht dort halt das Unbeherrschbare irgendwie zu beherrschen und einen Rahmen zu schaffen.

    Apropos Mercato:
    http://www.transfermarkt.de/ez.....or_2378011

  564. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da ich höchst selten „drüben“ reingucke, „

    Ich gar nicht mehr, aber nach deinem Hinweis….
    Die halten dort ja von den KIL/DUR-Artikeln fast so viel wie ich….“

    Kannst du nicht einfach wieder nach drüben abhauen und den anderen mit der gleichen Fixierung mitnehmen? Du nervst unendlich.

  565. „Sie liegen oft daneben, aber genauso oft trifft die Annahme (=“Marktwert“) dann doch irgendwie zu.“

    Ist das so? Dein ‚Bauchgefühl‘ oder irgendwie belegt?

  566. Ante Rebic posiert in seiner Instagram Story gerade mit Red Bull Dose.
    Wenn man bedenkt, dass wir am Samstag gegen die spielen zeugt das in meinen Augen von magelndem Fingerspitzengefühl. Kann von mir aus wieder verschwinden im Sommer!

  567. ZITAT:
    „Sie liegen oft daneben, aber genauso oft trifft die Annahme (=“Marktwert“) dann doch irgendwie zu.“

    Ist das so? Dein ‚Bauchgefühl‘ oder irgendwie belegt?“

    Natürlich nicht empirisch belegt.

  568. Gleich mal gucken wie der Marktwert von Hradecky so ist.

  569. Jessas. Der Rummenigge scheint zunehmend dünne Nerven zu haben im mercato. Jetzt ruft er schon nach den Anwälten
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....1494947551

  570. Der Marktwert passt noch nicht, Hradi bleibt.

  571. „Jessas. Der Rummenigge scheint zunehmend dünne Nerven zu haben im mercato. Jetzt ruft er schon nach den Anwälten.“

    Hm. Mit der Formulierung „Kimmich wird den deutschen Rekordmeister verlassen, obwohl er dort eigentlich noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.“ hat sich die Stuttgarter Zeitung sehr angreifbar gemacht. So eine Tatsachenbehauptung zu machen entspricht bzw. entsprach nicht dem journalistischen state-of-the-art. Früher war in so einem Fall der Konjunktiv Pflicht oder zumindest ein „will“ statt „wird“…

  572. Hoppala, die #595 übersehen

  573. Und klicke jetzt jeden FR-Artikel an

  574. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Jessas. Der Rummenigge scheint zunehmend dünne Nerven zu haben im mercato. Jetzt ruft er schon nach den Anwälten.“

    Hm. Mit der Formulierung „Kimmich wird den deutschen Rekordmeister verlassen, obwohl er dort eigentlich noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.“ hat sich die Stuttgarter Zeitung sehr angreifbar gemacht. So eine Tatsachenbehauptung zu machen entspricht bzw. entsprach nicht dem journalistischen state-of-the-art. Früher war in so einem Fall der Konjunktiv Pflicht oder zumindest ein „will“ statt „wird“…“

    Wieso „früher“?

  575. Westend-Adler unterwegs

    Was eine Neuverpflichtung kostet, ergibt sich ja bekanntlich nicht allein aus der Ablöse. Handgeld für den Kicker, Beraterfees und das Gehalt kommen ja im Paket noch hinzu. So gesehen ist Haller wohl die teuerste Neuverpflichtung der Eintracht ever.
    Was ich in diesem Fall aber auch für vertretbar halte.

  576. Kimmich selbst (lt. SSNHD)
    ZITAT:
    „Ich habe es noch nicht gelesen. Ich bin definitiv noch nicht weg hier und kann dazu nichts sagen.“

    Ebenfalls SSNHD
    https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/864498400934453249
    Kovac² bleiben.

  577. Vielleicht gibt es da ja auch noch was von Hagmayr…

  578. @ 591
    Ich finde das erfrischend ehrlich.
    Kwelle?

  579. “ Früher war in so einem Fall der Konjunktiv Pflicht oder zumindest ein „will“ statt „wird“…“

    Wieso „früher“?“

    Komische Frage.
    Weil ich aus eigener beruflicher Erfahrung weiß, dass es früher so war. Und weil es heute vielleicht keine Pflicht mehr ist, wenn eine etablierte Zeitung so formuliert.

  580. ZITAT:
    „Ich schäme mich“

    So gefällst du mir gar nicht.

  581. „@ 591
    Ich finde das erfrischend ehrlich.
    Kwelle?“

    Ja, erfrischend, irgendwie.

    Aus der Diskussion zum Artikel
    http://www.transfermarkt.de/ne....._id/233519 ;
    Beitrag #15, von VfB_Supporter, der wohl nicht einfach nur irgendein tm.de-User ist, sondern längere Zeit in der MWA mitgemischt hat.

  582. Danke TM:
    Hauptposition :Rechtsaußen
    Nebenposition:Mittelstürmer, Linker Verteidiger

    der neue Mo Idrissou?

  583. Ich finde das ja geil, wenn Rummenigge (Rummenigge!) mit Anzeige droht. Hihi.

  584. Ich meine auch, das sollte besser der Hoeneß machen.

  585. ZITAT:
    „Ich finde das ja geil, wenn Rummenigge (Rummenigge!) mit Anzeige droht. Hihi.“

    ….früher hat das der Wurstuli persönlich geregelt.

  586. Jo, aber der is ja jetzt auf Bewährung… ;)

  587. ZITAT:
    „Ich meine auch, das sollte besser der Hoeneß machen.“

    Oder der Franz.

  588. „Und klicke jetzt jeden FR-Artikel an“

    Sehr schön, ich verlinke den Kram und Du klickst im Akkord. Gemeinsam treiben wir das Forum in den Wahnsinn und machen den Watz reich!

  589. Jetzt wollte ich mit einem entsprechenden FR-Link auf das U17-EM-Halbfinale (TV-Tipp heute Eurosport1, 20:25h) verweisen … da finde ich leider nix.
    Nur den Artikel vom 04.05. über den Start in eben diese EM. Nehme ich halt diesen, gibt vllt. Klicks
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1272365

  590. ZITAT:
    „Und klicke jetzt jeden FR-Artikel an“

    Sehr schön, ich verlinke den Kram und Du klickst im Akkord. Gemeinsam treiben wir das Forum in den Wahnsinn und machen den Watz reich!“

    Verlink dazu noch täglich die Bild, dann schnappen sie alle über.

  591. POKALSIEG!

  592. Sorry. Musste gerade mal sein

  593. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Klicken für den Weltfrieden.

  594. ZITAT:
    „Binding Bembel. Die Welt steht nimmer lang.“
    ACH! DU! SCHEISSE!“

    Da geh‘ ich besser nicht mehr ohne Handtuch aus dem Haus!

  595. „Die Welt steht nimmer lang.“
    „Da geh‘ ich besser nicht mehr ohne Handtuch aus dem Haus!“

    Hihi. Nimm vorsichtshalber auch nen Sub-Etha-Sens-O-Matic mit (so Du hast)… ;)

  596. ZITAT:
    „POKALSIEG!“
    …dee ist schon eingepreist. Hier wird gerade an der Meisterschaft und der Weltherrschaft gebastelt. 😀☺😊

  597. Fabian für den Confed-Cup nominiert

  598. ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 33
    http://www.directupload.net/fi.....tu_pdf.htm

    Danke! Auch da bin ich im grauen unteren Mittelfeld…

  599. Sind denn jetzt Jesus und Fussballgott verbürgt wieder im Mannschaftstraining?

  600. @630

    Ich setz mich dann auf ein SEP-field und kipp mir ein paar Pan Galactic Gargle Blasters hinter die Binde als perfekte Vorbereitung auf Berlin!

  601. ZITAT:
    „Fabian für den Confed-Cup nominiert“

    Klar selbst der Tankwart in Merida wußte 22.4. abends, dass Marco 2 Tore gegen Augsburg gemacht hatte und von dem Tor gegen die Mayas haben noch mehr geschwärmt.
    Die Spiele der Eintracht kannst Du im mexikanischen FOX live sehen!

  602. Die Spiele der Eintracht kannst Du mittlerweile im mexikanischen FOX-TV live sehen!

  603. ZITAT:
    „Sind denn jetzt Jesus und Fussballgott verbürgt wieder im Mannschaftstraining?“

    Trainieren separat. Egal, sind ja noch zwei Wochen.

  604. „Ich setz mich dann auf ein SEP-field und kipp mir ein paar Pan Galactic Gargle Blasters hinter die Binde als perfekte Vorbereitung auf Berlin!“

    Expensive and bad for the Head… passt zum Pokalfinale. Du weißt, dass man nach der Einnahme nur mit Hilfe einiger Hilfsorganisationen wieder auf die Beine kommt?

  605. Versöhnlicher Abschied von Hector, Tarashaj, Rebic, Varela und Wolf?

  606. ZITAT:
    „Versöhnlicher Abschied von Hector, Tarashaj, Rebic, Varela und Wolf?“

    Und Seferovic und Hradecky und bestimmt noch zwei, drei mehr.

  607. Oh ja, die hatte ich vergessen.

  608. Medo auch noch.
    Wer fehlt jetzt noch?

  609. Vallejo

  610. ZITAT:
    „Vallejo“

    Ich habe da ja noch eine gewisse Hoffnung. Wenn auch nur gering.

  611. ZITAT:
    „Ich setz mich dann auf ein SEP-field und kipp mir ein paar Pan Galactic Gargle Blasters hinter die Binde als perfekte Vorbereitung auf Berlin!“

    Expensive and bad for the Head… passt zum Pokalfinale. Du weißt, dass man nach der Einnahme nur mit Hilfe einiger Hilfsorganisationen wieder auf die Beine kommt?“

    Das habe ich für Berlin eh befürchtet und mich gleich bis zum Montag ins Abba eingebucht!

  612. @WA
    danke für den TV-Tip in der 624

  613. „Das habe ich für Berlin eh befürchtet und mich gleich bis zum Montag ins Abba eingebucht!“

    Der kluge Mann baut vor. *gut

  614. Wolf würde ich ja behalten, wenn man den für Kleingeld bekäme.

  615. Danke und Hosianna @Schebbe & Doc.
    Dass uns Real den ja eigentlich schon als Saisonaus gemeldeten Jesus wieder auf die Schwelle gekarrt hat deute ich mit vorsichtigem Optimismus als gutes Zeichen für einen Verbleib *hoff*

    und komisch dass hier.immer.alle anscheinend komplett ausblenden dass wir zuerst mal ja noch ein `kick the can´ Spiel haben. Ich will da punkten und nen guten Kampf, menno!

  616. Tscha, das blende ich gar nicht aus mit dem ‚kick the can‘!
    Aber ich sitz mit Family auf der Insel und muß entweder in die Röhre
    oder in ’ne Flachbildglotze schauen.
    Aber von da geht es direkt nach Berlin zum Pokal abholen! Dank mir nicht ….

  617. Seid beruhigt.
    Ich fahr nach Berlin.
    Den Sieg hol ich euch. Mit Hexenbesen und auch sonst noch ein paar Glücksbeschwörungen im Köcher. Alles gut

  618. Ja Platz 11 muß gehalten werden.

  619. ZITAT:
    „… Ich will da punkten und nen guten Kampf, menno!“

    Der Worte les‘ ich wohl, allein …
    Gegen das Konstrukt geht’s mE nur mit Kampf, Behauptungswillen & Co. Wenn überhaupt.
    Für die Vorstellung fehlt mir die Fantasie, dass die unsrigen (1 Woche vorm Pokalfinale) ausgerechnet gegen diesen Gegner die Zweikämpfe so führen, dass Blessuren um des Ballbesitzes und/oder dessen -Behauptung notfalls in Kauf genommen werden. Wo in den beiden Spielansetzungen zuvor schon sichtbar war, dass sich nur ja keiner mehr verletzen möchte? Mmhm

  620. ZITAT:
    „Medo auch noch.
    Wer fehlt jetzt noch?“

    Heinzi
    und der angebliche Neu-Wolfsburger

  621. Mascarell nicht. Der bleibt.

  622. U17 Halbfinale

    Halbzeit 0:0

  623. ZITAT:
    „U17 Halbfinale

    Halbzeit 0:0″

    Spanien aber mit Vorteilen und D-Lettland im Eishockey 2:0

  624. und bei U 17 der Cetin von unserer SGE dabei (Nr. 7)

  625. Spanien klar besser

  626. Elfer können se aber net

  627. das war auch keiner oder?

    wenn es Elferschiessen gibt wieder ABBA

  628. und bei unserem Tormann hätten wir die besseren Chancen

  629. Die spielen echt bei jeder der zahlreichen Spielunterbrechungen dämliche Musike?
    Dann halt kein Eishockey.

  630. U17 80. Minute 0:0, Aufschlag 4 Minuten

  631. Zur Binding Bier/Abbel Apokalypse:

    Habe wundervolle Erfahrungen mit Abbel/Campari gemacht. Das Bittere passt zum gut eher Sauren und nach je einem 0,5 l Gebinde pro Halbzeit hatte ichs hinter mir.

  632. und nun gibts ABBA

  633. ZITAT:
    „Die spielen echt bei jeder der zahlreichen Spielunterbrechungen dämliche Musike?
    Dann halt kein Eishockey.“

    das ist der NHL angepasst

  634. So lernt der kickende Nachwuchs eine komplett andere Definition von ABBA kennen, die nichts mit Musik zu tun hat. Komisch.

  635. kommen dann wenigstens spärlich bekleidete Tanzmädels aufs Eis?

  636. Sind die Yankees von ihren Sportarten so wenig überzeugt, dass sie den Wettkampf mit drögem Entertainment aufzupeppen versuchen oder was soll das?

    Habe letztens erst ein American Football Spiel verlassen müssen, weil mir bei „doo wah diddy! der Sack platzt,

  637. ZITAT:
    „kommen dann wenigstens spärlich bekleidete Tanzmädels aufs Eis?“

    Das fände ich als Purist auch scheißig. Für spärlich bekleidete Gurken gehe ich in die Stangerlbar.

  638. Spanien im Endspiel, nach Spielverlauf mMn verdient.
    GN8 für heute.

  639. Das war jetzt aber Waterloo. Schade.

  640. Hauptsache Sack platzen :D

  641. „Haller hätte für 20 Millionen nach China gehen können.“
    „Halb Europa war hinter ihm her.“
    „Jede Woche saßen Scouts auf der Tribüne, um ihn zu beobachten.“
    „…dass er auf Champions-League-Level spielen will.“
    „In den Niederlanden haben wir erwartet, dass er auf einem höheren Level spielen wird.“
    „Viele Clubs aus England waren da, um ihn zu beobachten.“
    „Mindestens sechs Millionen – vielleicht plus Bonuszahlungen.“

    Entweder wir haben da ein richtig geilen Spieler an Land gezogen oder die haben uns verarscht…

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  642. D gleicht aus gg die Letten mit 6 Spielern on Ice

  643. … keiner wollte ihn haben – können ihn sofort mitnehmen …

  644. ZITAT:
    „D gleicht aus gg die Letten mit 6 Spielern on Ice“

    Jetzt Penalty. Spannend.

  645. Eishockey interessiert mich nicht. Lieber tausend Eishockey Niederlagen für einen Pokalsieg in Berlin!

  646. Yes ! Viertelfinale

  647. Was für ein geiles Ende!

  648. Das war jetzt aber echt mal spannend.

    So geht Pokal.

  649. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ Früher war in so einem Fall der Konjunktiv Pflicht oder zumindest ein „will“ statt „wird“…“

    Wieso „früher“?“

    Komische Frage.
    Weil ich aus eigener beruflicher Erfahrung weiß, dass es früher so war. Und weil es heute vielleicht keine Pflicht mehr ist, wenn eine etablierte Zeitung so formuliert.“

    Vielleicht?

  650. Westend-Adler unterwegs

    @ Hirnteufel

    Vergiss es. Gute Nacht.

  651. ZITAT:
    „ZITAT:
    „U.a. Fabian war Vehs Wunschspieler.“

    Und Reinartz.“

    Und Ozean