Jans WM-TAGEBUCH (31) Baustopp auf dem Fußballfeld

Foto: JCM
Foto: JCM

Inmitten von Santo André gibt es zwei kleine Kneipen. Sie liegen direkt nebeneinander. Dort treffen sich die Menschen, um die WM-Spiele gemeinsam zu schauen; direkt am großen Fußballfeld, das vormals ein ziemlicher Rumpelacker war. Bis die Leute, die das Campo Bahia bauten, den Einheimischen einen guten Dienst tun wollten. Der alte Platz wurde abgetragen, Sand wurde aufgefüllt, die Fläche wurde ebenmäßig planiert, und dann begann man, quadratmetergroße Rasenstücke zu verlegen.

Anfangs ging es ganz gut voran, fleißige Arbeiter waren mit Schubkarren unterwegs, um die angelieferten Grassoden, die neben der Straße abgeladen worden waren, auf das Feld zu schaffen und zu verlegen. Etwa in Strafraumlänge ist der Platz nun fertig, das Wetter ist mit viel Regen, Wolken und Sonne perfekt, damit das Bermudagras Wurzeln schlägt. Nur: Es finden sich keine Rasenstücke mehr an der Straße, der Haufen ist abgetragen, nur eine hässliche Pfütze ist übrig geblieben (103). Die Schubkarren sind unsichtbar. Niemand arbeitet mehr auf dem Platz, nur ein paar kleine Kinder laufen manchmal mit einem Ball auf dem Stück herum, das bereits verlegt ist.

Es ist auch in Brasilien mitunter keine Seltenheit, dass Projekte sich ein wenig länger ziehen als geplant. Ursprünglich sollte der Platz am 10. Juni fertig sein, fast pünktlich zur Ankunft der deutschen Nationalmannschaft, dann hieß es, das Projekt würde sich um zehn Tage verzögern. Rasenexperte Rainer Ernst, der den Trainingsplatz der Nationalmannschaft in letzter Minute unter großem Druck fertigstellte, war sich noch vor zweieinhalb Wochen sicher, dass das Fußballfeld im Dorf spätestens am Monatsende bespielbar sein würde.

Davon kann nun keine Rede mehr sein. „Die Baianos“, sagt Jasmin über die Mentalität der Menschen im Bundesstaat Bahia, „lassen sich gerne viel, viel Zeit, und außerdem gibt es hier überall Korruption.“ Jasmin ist in Santo André zu Hause und will erfahren haben, dass Arbeitsgeräte und Grassoden am Fußballplatz geklaut worden sind. „So ist das hier“, sagt sie lakonisch.

Rasenfachmann Ernst lässt der Zustand keine Ruh. Er will sich jetzt um die Angelegenheit kümmern. Er fühlt sich verantwortlich. Für den Rasen und für das Dorf, in dem er einen Großteil des Jahres verbracht und das er lieben gelernt hat. Und DFB-Boss Wolfgang Niersbach sagt: „Selbstverständlich stehen wir zu unserer Zusage, den Platz zu finanzieren.“ Aber in welchen Boden hinein das Geld tatsächlich versickert ist, weiß er natürlich auch nicht. Wahrscheinlich wächst bald Gras über die Angelegenheit. Bloß nicht da, wo es wachsen soll.

Schlagworte:

975 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Nicht nur Rasenfachmann Ernst ist über die Zustände beunruhigt. Denn wie die Menschen im Bundesstaat Bahia würde ich mir gerne viel, viel Zeit lassen. Der Blick in den Spiegel zeigt aber einen ziemlichen Rumpelacker, das Achtelfinale schlaucht und geschlafen wird grundsätzlich nur an spielfreien Tagen. Also auf in die neue Heimat von NB52 und MM, damit man recht zeitnah den in Nationalfarben gewandeten Marketingtussis entfliehen kann, um heute aber mal wirklich nur bei Wasser und Tee, lüg ich mich an, beiden 2-0 des Abends zu verfolgen.

  2. Rheinland Adler

    Manana por la manana. Nur kein Stress. Hellas Frankfurt.

  3. Kommentarfunktion kaputt?

  4. Schland zittert und bereitet sich vor.

  5. ZITAT:

    “ Kommentarfunktion kaputt? „

    Alle noch im Bett. So ein Elfmeterschießen mitten in der Nacht kostet Kraft.

  6. Ich hab’s geahnt:

    „Fotos einer Pfütze nach einem Regenfall?“

  7. Schland schläft vor für die lange Nacht heute.

  8. ZITAT:

    “ pura vida „

    Pura vida[edit]

    Pura vida is a characteristic Costa Rican and Puerto Rican phrase. It literally means pure life, however, the real meaning is closer to „plenty of life“, „full of life“, „this is living!“, „going great“, or „real living“.[citation needed] The phrase can be used in many ways; for example, it can be used both as a greeting or a farewell, as an answer expressing that things are going well, or as a way of giving thanks.[4]

    According to a researcher from the University of Costa Rica, Víctor Manuel Sánchez Corrales, the origin of the phrase is Mexican (as with other Costa Rican colloquialisms). It is thought to have come from a Mexican film called ¡Pura vida! (1956). The protagonist, played by Antonio Espino y Mora (es), used the expression „pura vida“ extensively in situations where it would not normally be used. Costa Ricans adopted the phrase, using it in a similar way. It was formally recognised and incorporated into dictionaries in the mid-1990s.[5]

  9. ZITAT:

    “ pura vida „

    Scheiß die Wand an.

  10. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ pura vida „

    Scheiß die Wand an. „

    mura kaka

  11. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ pura vida „

    Scheiß die Wand an. „

    Egal, bin für eine klares 5:4 n.E. für Deutsche Land latürnich.

  12. Zitat:

    „Alle noch im Bett. So ein Elfmeterschießen mitten in der Nacht kostet Kraft. „

    In der Tat, die Nacht war kurz.

    Immerhin durften die verbliebenen Blognase den Elfer von Gekas bewundern, irgendwie alles wie erwartet :-)

    Heute fordere ich ein klares Ergebnis nach 90 Minuten, egal wer es gewinnt.

  13. morgen werden viele wieder von „die“ und nicht „wir“ schreiben

  14. Bin für eine Editierfunktion, damit man nach zwei aufeinanderfolgenden Fussballnächten sein eigenes scheiss Geschreibsel wieder richtigstellen kann.

    So.

  15. Diva Capricieuse

    Hakuna Matata!

  16. Diva Capricieuse

    Reines Leben? Der Begriff ist in Frankfurt schwierig…

  17. ZITAT:

    “ morgen werden viele wieder von „die“ und nicht „wir“ schreiben „

    der effekt ist sogar historisch belegt

  18. ZITAT:

    “ Ich hab’s geahnt:

    „Fotos einer Pfütze nach einem Regenfall?“ „

    Skylark

    haste dich jetzt doch provozieren lassen…

    JCM und der Watz hatten das doch perfekt inszeniert und du bist glatt reingepatscht

  19. mal was anderes: von welcher marke ist folgender wagen:

    http://cdn2.spiegel.de/images/.....9-ubmw.jpg

  20. ZITAT:

    “ Beve, das ist gemein. ;) „

    ;-)

  21. Das größte Problem heute nach dem Spiel wird sein, all die Personen wieder einzufangen, die noch nach den Spielen gegen Ghana und USA den negativen Part übernommen haben.

  22. top speed 138 km/h, da kann mal schnell die Bodenhaftung floeten gehen, desshalb auch der schicke Heckspoiler.

  23. Vahid Halilhodžić :“Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

  24. Sieht aus wie eine Schaukel aus volksdemokratischer Produktion. Marke Lada Schlaglochsuchgerät.

  25. Klassische 80er Jahre Reisbrenner-Linie mit Mailänder Logo.

    Wird mal wertvoll. Ist sowas wie ’nen Fehldruck bei Briefmarken.

  26. Da hat man wahrscheinlich frühes japanisches Design und italienische Technik aus der Alfasud -Ära vereinigt. Synergieeffekte

  27. Fanis Fanis mir graut vor dir !

  28. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ Fanis Fanis mir graut vor dir ! „

    Die griechische Verwandschaft war gar nicht gut auf ihn zu sprechen („Malaka“, „Pusti“, „Illithioi“). Ich hätt’s ihnen sagen können…. (ok, als er antrat war der Optimismus schon nicht allzu groß („Nein, bloß der nicht!“, „Der trifft doch nix“, „Gekas, Oh Gott“,…)

  29. tscha-bumm-khun

    ZITAT:

    “ Fanis Fanis mir graut vor dir ! „

    mir tut er echt ein bisschen leid, ist bestimmt ein noch ein schlimmeres gefühl individuell beim elfer für sein land nicht zu treffen als mit einer vereinsmannschaft abzusteigen.

    und zusätzlich etwas bitter auch weil die griechen eigentlich die bessere mannschaft waren und erstaunlicherweise zum teil recht ansehnlich fussball spielten.

    aber ok, unterm strich natürlich ein verdienter bombenmoralerfolg für die ticos, das ding mit nur 10 mann durchgestanden zu haben.

  30. ZITAT:

    “ mal was anderes: von welcher marke ist folgender wagen:

    http://cdn2.spiegel.de/images/.....9-ubmw.jpg

    Eat this -> Alfa Romeo Arna ^^

  31. Auf jeden Fall ist die nächste Runde ein Freilos für die Holländer.

  32. tscha-bumm-khun

    yoo dara o nigeria!

  33. ZITAT:

    “ Eat this -> Alfa Romeo Arna ^^ „

    hätte ohne weiteres auf talbot getippt. graugraugrau.

  34. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ hätte ohne weiteres auf talbot getippt. graugraugrau. „

    hihi, dachte auch spontan an Simca. vor allem dieses lindgrün metallic…

  35. Da wettet man *ein Mal* (als Regelbestätigung), und gewinnt auch noch.

    Saumüd´bin ich trotzdem.

    Habe mir das Teil gestern Abend ja doch noch bis zum vernatterten Ende angesehen, und im Bett vorher das Tablet angeflucht, als es doch noch Verlängerung gab. War die Trockenübung für das kommentierte Aufstehen dann um 05:30.

    Ansonsten habe ich das nun so verstanden, das wir zwar für Marin mitbieten, aber halt nur so ein bisschen, und dass mein Aiges (logischerweise) bleibt wo er ist, es sei er geht (so Hannoi sich dieses Jahr unsere Forderungen noch leisten kann).

    6 Mio. stehen Hübner (angeblich) insgesamt zur Verfügung? Wer´s glaubt; bzw. weshalb sollte man denn Hinz und Kunz in aller Öffentlichkeit erzählen, wieviel genau im Säckel man zum Markt mitbringen kann.

  36. Zum Eingangsbeitrag: Schlage vor den Platz nach Fertigstellung auf den Namen ‚Willy Brandt International‘ zu taufen.

  37. ZITAT:

    “ Zum Eingangsbeitrag: Schlage vor den Platz nach Fertigstellung auf den Namen ‚Willy Brandt International‘ zu taufen. „

    :-)

    Kann man da nicht irgendeinem den Dienstwagen entziehen ?

  38. Für 5 Millionen muss sich doch ein besserer Spieler finden lassen als Marin.

  39. ZITAT:

    „..Alfa Romeo Arna..“

    Danke, wieder was gelernt.

    Das Design erinnert mich etwas an mein erstes Auto, ein roter Ford Fiesta *wehmütig-seufz*

  40. Kwellen aus dem Umkreis der Familie: Marin kommt.

  41. ZITAT:

    “ Kwellen aus dem Umkreis der Familie: Marin kommt. „

    Die erste seriöse Meldung seit Wochen. Danke!

  42. Ich kann nur sagen „Obacht“ Bloß nicht unterschätzen..

    Wenn es allerdings heute Abend klappen haben sollte, dann wäre das der perfekte Test für das Spiel gegen unsere französischen Nachbarn gewesen

    http://www.fr-online.de/wm-201.....56818.html

  43. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ 6 Mio. stehen Hübner (angeblich) insgesamt zur Verfügung? Wer´s glaubt; bzw. weshalb sollte man denn Hinz und Kunz in aller Öffentlichkeit erzählen, wieviel genau im Säckel man zum Markt mitbringen kann. „

    Wahrscheinlich hams a bisserl mehr sogar, sagen es aber nicht. Ganz ohne Köder ist ja auch schlecht Fische anlocken.

  44. Ohne Bestätigung durch den EFC Dornbusch ist nichts sicher.

  45. ZITAT:

    “ Ich kann nur sagen „Obacht“ Bloß nicht unterschätzen..“

    Ach hör doch auf. Wir sind durch, und du weißt das.

  46. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ Für 5 Millionen muss sich doch ein besserer Spieler finden lassen als Marin. „

    Wenn ich die diversen Artikel richtig verstanden habe, hat Hübner auch nur die 5 Mio. in Abrede gestellt, nicht ein Angebot als solches, d.h wenn er kommt, dann günstiger.

  47. Algerien werden wir ja wohl noch schlagen. Wüstenfuchs können wir auch. Notfalls mit Panzern.

  48. der Heinz. Seit Woche ist er sicher, Deutschland wird Weltmeister, macht seine Burpees nur noch in Rot-Schwarz-Güldenem Wams, WM trotz Löw, Hansi, DFB, dem Franz und der ganzen Rumpelkicker auf AV statt IV. Und jetzt warnt er vor Algerien.

  49. ZITAT:

    “ Kwellen aus dem Umkreis der Familie: Marin kommt. „

    Eine Familie der Taxifahrer?

  50. ZITAT:

    “ der Heinz. Seit Woche ist er sicher, Deutschland wird Weltmeister, macht seine Burpees nur noch in Rot-Schwarz-Güldenem Wams, WM trotz Löw, Hansi, DFB, dem Franz und der ganzen Rumpelkicker auf AV statt IV. Und jetzt warnt er vor Algerien. „

    Natürlich werden WIR Weltmeister. Man sollte aber auf diesem Weg nicht überheblich werden. Das ist alles.

  51. Danach kann man dann überheblich sein. Auf Jahre.

  52. ZITAT:

    “ Rot-Schwarz-Güldenem Wams „

    Sehr geehrter Herr Boccia,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sie ihren Einbürgerungstest nicht bestanden haben. Sie scheiterten schon an elementarsten Fragen.

    Hochachtungsvoll.

    gez. Dr. Gurke

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rot-Schwarz-Güldenem Wams „

    Sehr geehrter Herr Boccia,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sie ihren Einbürgerungstest nicht bestanden haben. Sie scheiterten schon an elementarsten Fragen.

    Hochachtungsvoll.

    gez. Dr. Gurke „

    du kennst des Heinz’ens Wams nicht

  54. ZITAT:

    Wenn ich die diversen Artikel richtig verstanden habe, hat Hübner auch nur die 5 Mio. in Abrede gestellt, nicht ein Angebot als solches, d.h wenn er kommt, dann günstiger. „

    So interpretiere ich den gestrigen Artikel von Ingo D. auch.

    Wenn weniger Ablöse, dann ja. Marin selbst wird, wenn er nicht bescheuert ist, keine abnorm hohe Gehaltsforderungen stellen. Er muss wieder anfangen in einer Liga regelmässig zu kicken, sonst ist die Karriere wirklich endgültig in der Sackgasse.

    Trainer kennt er, die Gegend ist auch vertraut….spricht schon einiges für die SGE.

    Was für Marin spricht überlasse ich den Experten.

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rot-Schwarz-Güldenem Wams „

    Sehr geehrter Herr Boccia,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sie ihren Einbürgerungstest nicht bestanden haben. Sie scheiterten schon an elementarsten Fragen.

    Hochachtungsvoll.

    gez. Dr. Gurke „

    http://www.tagesspiegel.de/ima.....rmat43.jpg

  56. ZITAT:

    http://www.tagesspiegel.de/ima.....rmat43.jpg

    Das Bild verstehe ich nicht, was ist daran falsch?

    Zeigt der Halbmond normalerweise in die andere Richtung?

  57. Aus dem Kicker betreffend Szalai

    „Doch das scheint den Ungarn nicht abzuschrecken. Wie der kicker erfuhr, fragten Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wegen einer Ausleihe an, beide Angebote wurden von Spielerseite aber kategorisch abgelehnt. „

    Da bin ich ganz froh drüber

  58. ZITAT:

    “ Da hat man wahrscheinlich frühes japanisches Design und italienische Technik aus der Alfasud -Ära vereinigt. Synergieeffekte „

    Hör Ma! Der Alfasud war von seiner Auslegung her technisch führend in seiner Klasse. War halt nicht so QM-mäßig durchdacht, die Stahlbleche zur Produktion unter freiem Himmel in Meeresnähe zu lagern.

    Beim ARNA hätten sie die Prioritäten tatsächlich umgekehrt setzen sollen. Irgendwie richtig gedacht, dabei aber irgendwas durcheinander gebracht.

  59. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ Aus dem Kicker betreffend Szalai

    „Doch das scheint den Ungarn nicht abzuschrecken. Wie der kicker erfuhr, fragten Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wegen einer Ausleihe an, beide Angebote wurden von Spielerseite aber kategorisch abgelehnt. „

    Da bin ich ganz froh drüber „

    Jep! Sowieso: Schwanz! Hund!

  60. Benni Huggel in der NZZ über die Nati.

    Interessiert das jemanden?

  61. ZITAT:

    „…. Marin selbst wird, wenn er nicht bescheuert ist, keine abnorm hohe Gehaltsforderungen stellen….“

    Wenn einer bis 2017 Celsea-mäßiges Gehalt im Vertrag stehen hat, ist die Definition von „absurd hoch“ wahrscheinlich eine andere als bei uns. Der dürfte derzeit das mehr Doppelte des Gehalts kriegen, was wir maximal für ihn zu bezahlen bereit sind. Ohne „Ablöse“ (wie auch immer gestaltet) von Chelsea geht da nix. Das wäre für die einerseits nicht unvernünftig, andererseits bezweifle ich, dass die so etwas überhaupt machen. Das hiesse ja, eine Fehlverpflichtung zuzugeben. Da hält man denn Spieler lieber noch, schwafelt von „Chance“ und hofft, dass ihn irgend ein anderer reicher Oligarch oder Scheich doch noch schnell für mehr Geld holt, wenn dessen Team gerade in Not gerät. Schließlich war er ja mal der „German Messi“. Man braucht das Geld ja nicht.

    Ich finde dieses Rummmachen mit bekannten teuren aber nicht unbedingt guten Spielern etwas peinlich. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Beinchen nicht hochkriegen. Besser ist, man versucht wieder einen Aigner, Oczikpa oder Schwegler zu finden. Ging doch bisher auch.

  62. Ot

    Ich hab so eine Vermutung woran der Gute wieder genuckelt hat…

    http://www.bild.de/news/standa......bild.html

  63. Großartig!

    „Beim Nuckeln an der Brust Eurer Mutter habt ihr das Wort Gijon gehört.“

  64. ZITAT:

    “ Ot

    Ich hab so eine Vermutung woran der Gute wieder genuckelt hat…

    http://www.bild.de/news/standa......bild.html

    Für den wird irgendwann ne neue Rubrik eingeführt. BildMinus.

  65. dolch. das wärs. sagt er selbst.

  66. concordia-eagle

    ZITAT:

    „Was für Marin spricht überlasse ich den Experten. „

    Nichts, absolut nichts………………………………….

    außer vielleicht, dass ich absolut gegen ihn bin.

  67. ZITAT:

    “ außer vielleicht, dass ich absolut gegen ihn bin. „

    nicht nur du …

  68. http://www.youtube.com/watch?v.....D4lstARK0w

    Hihi, Beve. Lange nicht gehört, seit der Plattenspieler eingemottet ist…

  69. „Wenn ein Kind der Wüste solche Geschichten hört, dann greift es zum Dolch.“

    oO … alter Schwede.

  70. Marin ist nur dazu gut, um über unsere Jugendarbeit zu motzen.

  71. ZITAT:

    “ Ot

    Ich hab so eine Vermutung woran der Gute wieder genuckelt hat…

    http://www.bild.de/news/standa......bild.html

    Ich versteh eins nicht: Warum tut ihr euch diese Scheisse jedesmal an ?

    Mist, selbst den Link aufgemacht und gelesen, werde heute Buße tun: geh früher von der Arbeit

    Schoppen trinken ganz wie der FJW, nur mehr.

  72. @65

    Dem kann ich wieder mal nur zustimmen. Selbst wenn der kleine Großverdiener auf den größten Teil seines Gehalts verzichtet, ist er immer noch Topverdiener bei EF – und dann noch obendrauf eine (für EF) ziemlich hohe Ablöse. Das ist ein ziemlich teures Paket für einen Spieler, der nicht mal (sollte Aigner bleiben) auf der Prioritätenliste ganz oben steht.

    5 Mio – Leihgebühr bis 2016 inkl. Gehaltsanteil, Kauf- und vorzeitiger Rückgabeoption. Das wäre angemessen.

  73. Diva Capricieuse

    Auf der Eintracht Homepage gibt es unter Aktuelles einen Link:

    „SALE bei deiner Eintracht, alle Trikots stark reduiziert“

    Hihihi…

  74. Diva Capricieuse

    verkaufe ein „i“

  75. ZITAT:

    “ Das ist ein ziemlich teures Paket für einen Spieler, der nicht mal (sollte Aigner bleiben) auf der Prioritätenliste ganz oben steht. „

    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber Du weißt schon das seine primäre Position links offensiv ist, oder?

  76. “ ZITAT:

    ….Wenn einer bis 2017 Celsea-mäßiges Gehalt im Vertrag stehen hat, ist die Definition von „absurd hoch“ wahrscheinlich eine andere als bei uns.

    ……

    Ich finde dieses Rummmachen mit bekannten teuren aber nicht unbedingt guten Spielern etwas peinlich. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Beinchen nicht hochkriegen. Besser ist, man versucht wieder einen Aigner, Oczikpa oder Schwegler zu finden. Ging doch bisher auch. „

    Klar, wenn er den Albert Streit von der Themse macht ist eh nichts drin.

    Rummachen erscheint das richtige Wort, am Ende kommt der Spieler/Trainer doch nicht, aber man war wenigstens mal in den Schlagzeilen. :-(

    Peinlich ist es auch nicht einfach mal für einige Zeit die Klappe zu halten und in Ruhe die Spielersuche/-verpflichtung zu verfolgen. Man muss doch nicht alles kommentieren.

  77. ZITAT:

    “ Auf der Eintracht Homepage gibt es unter Aktuelles einen Link:

    „SALE bei deiner Eintracht, alle Trikots stark reduiziert“

    Hihihi… „

    Wahrscheinlich ist nicht nur der Preis stark reduziert, sondern auch das Angebot. War ja auch in den letzten Wochen schon recht günstig. Habe mir auch nochmal ein Auswärts-Trikot geleistet.

  78. hatten nicht die beiden Herren HB und BH noch vor kurzem verkündet, nicht mehr jedes Gerücht kommentieren zu wollen? Dieser Plan galt wohl nur für diesen einen Tag. Schaffen, net schwätzen.

  79. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf der Eintracht Homepage gibt es unter Aktuelles einen Link:

    „SALE bei deiner Eintracht, alle Trikots stark reduiziert“

    Hihihi… „

    Wahrscheinlich ist nicht nur der Preis stark reduziert, sondern auch das Angebot. War ja auch in den letzten Wochen schon recht günstig. Habe mir auch nochmal ein Auswärts-Trikot geleistet. „

    Jaja, aber der Gag ist, dass das Angebot sehr stark reduziert ist. Nämlich auf 0! („Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie. „)

  80. ZITAT:

    “ hatten nicht die beiden Herren HB und BH noch vor kurzem verkündet, nicht mehr jedes Gerücht kommentieren zu wollen? Dieser Plan galt wohl nur für diesen einen Tag. Schaffen, net schwätzen. „

    „Nicht mehr jedes“ heißt ja nicht „keines“. Ab un zu etwas Geschwätz muss sein. Sonst platzen die ja.

  81. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    „“Nicht mehr jedes“ heißt ja nicht „keines“. Ab un zu etwas Geschwätz muss sein. Sonst platzen die ja. „

    Und wir kriegen einen Bore Out…

  82. Marin ist die perfekte Nebelkerze!

    Jeder beschäftigt sich damit, da ja historisch eine Verbindung zu Frankfurt besteht, es …..

    … aber in Wirklichkeit verschafft es BH Luft um in Ruhe den wirklich gewollten Top-Transfer einzutüten

  83. Denen traue ich Marin, Szalai und als Backup Ya Conan zu. Und das Ganze dann gegenfinanziert mit dem Verkauf von Aigner und Eigenkapital.

  84. hübner war im ausland übers wochenende

    hatten wir das schon ?

  85. Offenbach? Oder so richtig?

    Ich glaube an Marin.

  86. ZITAT:

    “ Denen traue ich Marin, Szalai und als Backup Ya Conan zu. Und das Ganze dann gegenfinanziert mit dem Verkauf von Aigner und Eigenkapital. „

    Genau, holen wir den Szalai, egal, ob er will oder nicht!

  87. ZITAT:

    Trainer kennt er, die Gegend ist auch vertraut….spricht schon einiges für die SGE.

    Was für Marin spricht überlasse ich den Experten. „

    Hmmm. Der Name hat zwei Silben, aber sonst….

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hatten nicht die beiden Herren HB und BH noch vor kurzem verkündet, nicht mehr jedes Gerücht kommentieren zu wollen? Dieser Plan galt wohl nur für diesen einen Tag. Schaffen, net schwätzen. „

    „Nicht mehr jedes“ heißt ja nicht „keines“. Ab un zu etwas Geschwätz muss sein. Sonst platzen die ja. „

    Bei dieser Vekündung, die Gerüchte kommentarlos hrumgeistern zu lassen, stand bestimmt dabei: „Stand heute“.

  89. ZITAT:

    „Jaja, aber der Gag ist, dass das Angebot sehr stark reduziert ist. Nämlich auf 0! („Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie. „) „

    War mir schon klar ;)

  90. Ich kenne jetzt auch den eigentlichen Grund, warum junge Konzepttrainer so beliebt sind. Die gehen objektiv an die Sache ran und kaufen nicht irgendwelche Spieler deren Zenit überschritten ist, nur weil sie irgendwann mal unter ihnen funktioniert haben.

  91. ZITAT:

    “ Offenbach? Oder so richtig?

    Ich glaube an Marin. „

    so richtig

  92. ZITAT:

    “ Genau, holen wir den Szalai, egal, ob er will oder nicht! „

    Alles eine Frage des Geldes. Außerdem: Kühlschränke am Nordpol.

  93. ZITAT:

    “ Jaja, aber der Gag ist, dass das Angebot sehr stark reduziert ist. Nämlich auf 0! („Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie. „) „

    Oh, und ich dachte, der Gag bezieht sich auf den momentanen Exodus der Spieler zu anderen Vereinen zum Schnäppchenpreis…

  94. tscha-bumm-khun

    und da beschwert ihr. euch. hier. immer. alle. dass die zwangsfinanzierten deutschen fussballkommentatoren euch zarte seelchen zu laut anschreien ;)

    http://www.youtube.com/watch?v.....hFiN-eLby4

  95. tscha-bumm-khun

    dolchstosswumms

  96. Das war übrigens nicht auf Marin bezogen. Bin überrascht, dass der erst 25 ist. Kommt einem schon so lange bekannt vor.

    Die Reaktionen sind typisch. Einerseits solle es einer sein, der bewiesen hat, dass er was kann, der noch potential hat, nicht zu alt ist, weltmännisches Flair an den Main bringt, aber wenn man einen an der Angel hat, ist er zu klein, zu teuer, zu doof.

  97. ZITAT:

    “ brasilien. gijon. 1982. was zu gewinnen:

    http://www.beveswelt.de/?p=735.....6

    HA! Ich habe Beves Rätzel richtig und OHNE Schreibfelher gelöst, Das sollte einem jedem die Hoffnung geben, dass alles – wirklich alles – möglich ist.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ brasilien. gijon. 1982. was zu gewinnen:

    http://www.beveswelt.de/?p=735.....6

    HA! Ich habe Beves Rätzel richtig und OHNE Schreibfelher gelöst, Das sollte einem jedem die Hoffnung geben, dass alles – wirklich alles – möglich ist. „

    du hast doch gar keine Ahnung, wie man den richtig schreibt.

  99. hey Murmel; Marin ist falsch.

  100. Exilfrankfurter

    Ei wenn dem Fickzwerch sein Bapa mal was Gutes für sein Bubche tun will, dann kauft er ihn aus dem Vertrag raus und läßt Markochin mal selbst entscheiden.

    Den Job als Späher scheint er ja net mehr zu brauchen.

    Beim Kandidat als Sturmführer tät mir der Chilene immer noch am Besten gefallen,

    der hat was zu erzählen, für unsere Nachwuchshoffnungen sicher net ohne.

  101. ZITAT:
    “ Kwellen aus dem Umkreis der Familie: Marin kommt. „

    Fände es Klasse wenn das Stimmen würde … .Dann scheinen Die Gerüchte Ja zu Stimmen

  102. flanke fickzwerg

    kopfball trunkenbold

    und tor

    das will ich nächste saison hören

    da kommen wir dann locker auf 2%

    da wird der urs aber schauen

    ps:

    aigner weg +4 mio.

    marin kommt -4 mio.

    ist also ein nullsummenspiel

    und bruno kann die kohle noch locker verprassen (b52)

  103. Ja, das ist eine tolle Info. Danke.

  104. Waldschmidt.

    Ohne Grund. Einfach so. Ohne Sinn und Verstand.

    Weil ich es kann.

  105. Der Schaaf. Der bringt den Waldschmidt endlich.

  106. Exilfrankfurter

    Der Schaaf. Der wird Einigen die Augen öffnen !!

  107. http://instagram.com/p/p3hge1g.....modal=true

    Working man! Das magische Eineck! Die Schande des Dschungels! NB52!

  108. ZITAT :

    „Ich finde dieses Rummmachen mit bekannten teuren aber nicht unbedingt guten Spielern etwas peinlich. Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Beinchen nicht hochkriegen. „

    sehe ich genauso, und richtig traurig wirds dann noch wenn der Bruno uns im Interview erklärt, dass es doch ein tolles Zeichen für die Eintracht wäre wenn sich solche „grossen Namen“ überhaupt mit der Eintracht beschäftigen würden, auch wenn sie dann nicht kommen ! Ja wirklich toll, so wie der kleine dicke Junge der nie eine abkriegt, aber sich trotzdem darüber freut dass sich die scharfe Blonde von ihm überhaupt auf nen Drink einladen lässt, auch wenn sie danach dann mit dem Muskelprotz nach Hause geht, ist ja auch ein tolles Zeichen ! was Marin angeht : ich mag ihn nicht wirklich weil er ein sich selbst überschätzender Schwalbenkönig ist, aber den Transfer fände ich immer noch sinnvoller als diesen dänischen Partylöwen. allerdings sollte man für Marin auf keinen Fall mehr als 3 mios auf den tisch legen, denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. Aber wenn man mal realistisch bleibt ist das genau die Kategorie von „Kracher“ die für uns überhaupt noch in Frage kommt. Denn mit unseren 3makkfuffzig Investitionsspielraum ernten wir doch bei den halbwegs etablierten Bundesliga-Spielern/Vereinen nur noch ein müdes Lächeln, auch wenn uns das mittlerweile schon als „tolles Zeichen“ verkauft wird.

  109. Mal kurz OT:

    Hat jemand schon mal ein Bahn-Ticket online storniert? Falls ja, wie lange dauert denn die Erstattung?

  110. ZITAT:

    “ Wird mit jeden angucken lächerlicher

    http://1.bp.blogspot.com/-UNTF.....1600/6.gif

    Sehr aufschlußreich, tatsächlich. Der Zappler gleich nach dem Abheben: ganz stark!

  111. Warum wird hier MM als „Fickzwerch“ tituliert. Bitte um Aufklärung. Dazke!

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf der Eintracht Homepage gibt es unter Aktuelles einen Link:

    „SALE bei deiner Eintracht, alle Trikots stark reduiziert“

    Hihihi… „

    Wahrscheinlich ist nicht nur der Preis stark reduziert, sondern auch das Angebot. War ja auch in den letzten Wochen schon recht günstig. Habe mir auch nochmal ein Auswärts-Trikot geleistet. „

    Jaja, aber der Gag ist, dass das Angebot sehr stark reduziert ist. Nämlich auf 0! („Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie. „) „

    Wann wird eigentlich das neue Trikot vorgestellt? Letztes Jahr war es ja ungefähr Mitte Juni.

  113. ZITAT:

    “ Ja wirklich toll, so wie der kleine dicke Junge der nie eine abkriegt, aber sich trotzdem darüber freut dass sich die scharfe Blonde von ihm überhaupt auf nen Drink einladen lässt, auch wenn sie danach dann mit dem Muskelprotz nach Hause geht, ist ja auch ein tolles Zeichen ! „

    Ein (leider) gelungenes Bild.

  114. hey europalokal, aus gegebenem anlass:

    ob braunschweig oder trier, die eintracht, das sind wir :-)

  115. ZITAT:

    “ …denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. „

    Richtig. Im Finale der Europaleague auf dem Platz zu sein ist echt nix. Gar nix.

  116. ZITAT:

    “ Warum wird hier MM als „Fickzwerch“ tituliert. Bitte um Aufklärung. Dazke! „

    Wenn ich mich recht erinnere ist es die Wortschöpfung des Users Ergänzungsspieler.. Dieser monierte die vermeintliche “ Fallsucht“ des Spielers Marin. Grund war damals glaube ich, ein einfädeln von Marin bei irgendeinem Heimspiel mit anschließendem Elfer gegen die Eintracht.

    Möglich wäre aber auch ,dass dieser lange Lulatsch aus Bad Vilbel einfach neidisch st auf die natürliche Geschmeidigkeit dieses quirligen Spielers.

    Bei großen Menschen sieht ja alles etwas unbeholfen aus.

    Oder er kann ihn einfach net leide.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. „

    Richtig. Im Finale der Europaleague auf dem Platz zu sein ist echt nix. Gar nix. „

    Also ohne generell eine Wertung über Marin abgeben zu wollen, ist der Einsatz im EL Finale ja wohl eher einer Demontage gleichgekommen.

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. „

    Richtig. Im Finale der Europaleague auf dem Platz zu sein ist echt nix. Gar nix. „

    Also ohne generell eine Wertung über Marin abgeben zu wollen, ist der Einsatz im EL Finale ja wohl eher einer Demontage gleichgekommen. „

    wurde er da nicht ein- und nach inferiorer Leistung wieder ausgewechselt?

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. „

    Richtig. Im Finale der Europaleague auf dem Platz zu sein ist echt nix. Gar nix. „

    Also ohne generell eine Wertung über Marin abgeben zu wollen, ist der Einsatz im EL Finale ja wohl eher einer Demontage gleichgekommen. „

    Mag sein, aber dennoch glaubte der sevillische … sevillianische … also der spanischr Trainer im Gegensatz zu Alle! Hier! Immer! nicht, dass der nichts kann.

  120. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …denn alles drüber wäre Wucher für nen Spieler der seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden kriegt. „

    Richtig. Im Finale der Europaleague auf dem Platz zu sein ist echt nix. Gar nix. „

    Gerade im Finale bekam er aber die Höchststrafe. 78. rein, 104. raus. Das ist schon sehr brutal, wenn keine Verletzung vorliegt.

  121. ZITAT:

    “ hey europalokal, aus gegebenem anlass:

    ob braunschweig oder trier, die eintracht, das sind wir :-) „

    Zugegebener Maßen: schlechter Scherz, ich kam und komme auch nicht drauf, den Anderen musste ich jahuen, sorry for that.

  122. concordia-eagle

    Klar, dass ich wieder hinnedran bin. War ja auch der Einzig(st)e, der sich die Müh gemacht hat, die genauen Daten herauszusuchen.

  123. Ob man nicht doch noch einmal Weltmeister werden sollte? Ich ziehe das jetzt in Erwägung und stärke damit den Maghreb. Hmm. Verzeihung, bitte weiter mit dem Fickzwerch.

  124. @125 Ja. Ich hab da keine grossen Fehler von Ihm in Erinnerung aber geglänzt hat er beileibe nicht. Warum er wieder ausgewechselt wurde, weiss ich nicht. Vielleicht schon in weiser Voraussicht aufs Elfmeterschießen.

    Jedenfalls war das Spiel nun wirklich keine Bewerbung von Marin.

  125. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Mag sein, aber dennoch glaubte der sevillische … sevillianische … also der spanischr Trainer im Gegensatz zu Alle! Hier! Immer! nicht, dass der nichts kann. „

    Dass Marin NICHTS kann, behauptet auch keiner. Aber auch Sevilla wollte nicht verlängern, hatte wegen einer weiteren Leihe nicht mal angefragt.

    Marin ist einfach im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten unglaublich überteuert.

  126. Der braucht nur mal 5 Spiele am Stück.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Warum wird hier MM als „Fickzwerch“ tituliert. Bitte um Aufklärung. Dazke! „

    Wenn ich mich recht erinnere ist es die Wortschöpfung des Users Ergänzungsspieler.. Dieser monierte die vermeintliche “ Fallsucht“ des Spielers Marin. Grund war damals glaube ich, ein einfädeln von Marin bei irgendeinem Heimspiel mit anschließendem Elfer gegen die Eintracht. „

    Richtig. Also: fast alles: :-)

    http://www.blog-g.de/der-somme.....ent-309447

  128. ZITAT:

    ”…der sevillische … sevillianische … „

    Der servile … ?

  129. @129 Hab ich also auch mal den berühmten CE ce’t. ;-) Danke aber für die Zeiten. Dass der da nichtmal ne halbe Stunden drinne war, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.

  130. Die Auswechslung im EL-Finale hat ihn so fertig gemacht, dass er jetzt zur Eintracht will.

  131. Wenn einer sich bei Chelseao der selbst bei Sevilla nicht durchsetzt, muss das nicht heissen, dass er auch für uns zu schlecht ist.

    Aber zu teuer wahrschenlich.

  132. EL-Finale. Pah. Wahre Helden scheitern in der ersten Runde der K.O.-Phase. Da werden Legenden geschrieben (Satz zur freien Verwendung heute Abend freigegeben).

  133. Sachaaf und seine Schäfchen! Wir werden noch viel Geduld brauchen, bis wir eine komplette Mannschaft zusammenhaben.

  134. Bei allen Hochkarätern, für die sich ein „Immer-mal-wieder-Zweitligist“ wie die Eintracht interessiert, besteht das Problem, dass die in der Regel keinen Vertrag mit Wirkung für BL-2 unterschreiben wollen. Ablöse und / oder Handgeld und Berater-Fee könnten also schon nach einer Saison buchstäblich durch den Kamin sein. Und selbst dann, wenn der Hochkaräter auch in BL-2 spielen würde, bleibt immer noch die Frage, ob die Eintracht sich in Liga 2 solche „Luxusspieler“ wird leisten können. Auch die Vereinbarung einer AK für den Fall des Abstiegs hilft also zumindest dann nicht wirklich weiter, wenn der Hochkaräter die AK nicht zieht, die Eintracht ihn jedoch nicht weiter finanzieren will oder nicht finanzieren kann. Schwierige Interessenlage.

  135. ZITAT:

    “ Wenn einer sich bei Chelsea oder selbst bei Sevilla nicht durchsetzt, muss das nicht heißen, dass er auch für uns zu schlecht ist.“

    Auf den Punkt gebracht

  136. ZITAT:

    “ ob braunschweig oder trier, die eintracht, das sind wir :-) „

    Zugegebener Maßen: schlechter Scherz, ich kam und komme auch nicht drauf, den Anderen musste ich jahuen, sorry for that. „

    Dabei sein ist alles. Denkt sich heute Abend auch Julian Draxler. Marin eher nicht so.

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn einer sich bei Chelsea oder selbst bei Sevilla nicht durchsetzt, muss das nicht heißen, dass er auch für uns zu schlecht ist.“

    Auf den Punkt gebracht „

    Und bei Bremen war er unter Schaaf ja einer der besseren Spieler, oder verkläre ich das im Nachhinein? CE, übernehmen sie… ;)

  138. ZITAT:

    “ EL-Finale. Pah. Wahre Helden scheitern in der ersten Runde der K.O.-Phase. Da werden Legenden geschrieben (Satz zur freien Verwendung heute Abend freigegeben). „

    Ah…Der feine Herr Krieger wetzt schon die Messer und meint ich krieg das nicht mit….

  139. ZITAT:

    “ ob braunschweig oder trier, die eintracht, das sind wir :-) „

    Zugegebener Maßen: schlechter Scherz, ich kam und komme auch nicht drauf, den Anderen musste ich jahuen, sorry for that. „

    Dabei sein ist alles. Denkt sich heute Abend auch Julian Draxler. Marin eher nicht so. „

    War damals erst zwanzig und Fan einer anderen Mannschaft. Die Erleuchtung kam erst später ;-)

  140. concordia-eagle

    ZITAT:

    „Und bei Bremen war er unter Schaaf ja einer der besseren Spieler, oder verkläre ich das im Nachhinein? CE, übernehmen sie… ;) „

    Fauler sack.

    O9/10 32 Spiele 4 T 14 A

    10/11 34 Spiele 3 T 11 A

    11/12 21 Spiele 1 T 5 A

    In 11/12 war er aber öfter verletzt. Hauptproblem: Da Schaaf meist auf Raute setzte, hat Marin die Mehrzahl seiner Spiele im OM gemacht, da er zwar im 4-2-3-1 beide Außenbahnen spielen kann, für die Halbpositionen in der Raute aber nicht defensivstark genug ist/war.

    Wir aber haben, im Gegensatz zu Bremen seinerzeit, einen OM. Sollte also Schaaf vorhaben mit Raute zu spielen, haben wir gar keinen Platz für Marin, da dort AM14 FG steht.

  141. Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt. Aber ich moechte hier nochmal allen Kritikern das Interview mit BH ans Herz legen:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....07-p4.html

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Was mich dabei aber wirklich beunruhigt ist, dass man zwischen den Zeilen schon merkt, wie sehr Bruno von der unfairen Kritik angefressen ist. Das macht mich so richtig sauer, besonders weil es sich ja scheinbar sogar gesundheitlich auswirkt… ich hoffe, dass der ein oder andere hier mal darueber nachdenkt und vielleicht in Zukunft etwas sachlicher kritisiert.

    Wenn ich mir da die beiden Kommentare in der FAZ anschaue, wird das aber wohl kaum passieren.

    Hoffe nur, dass Bruno sich ein dickeres Fell zulegen kann, denn leider sind ja scheinbar unheimlich viele Leser unterwegs, die fachlich kompetent sind und einen viel besseren Job machen wuerden. Wird Zeit, dass die mal ran duerfen – vielleicht wird dann den „Spezialisten“ auch klar, dass Rumgebabbel und hinterher Besserwissen mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben… „In der Branche weiß jeder, was ich leiste“

    Ist ja nicht ganz neu und ihr habt sicher schon drueber diskutiert, aber ich wollte das Thema trotzdem nochmal ansprechen, weil es mich bewegt.

  142. Zitat:

    “ HeinzGründel

    [Donnerstag, 03.06.10 22:15Uhr]

    Ich mag keine 11er.“

    Wird er heute abend wieder sagen.

  143. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ EL-Finale. Pah. Wahre Helden scheitern in der ersten Runde der K.O.-Phase. Da werden Legenden geschrieben (Satz zur freien Verwendung heute Abend freigegeben). „

    Ah…Der feine Herr Krieger wetzt schon die Messer und meint ich krieg das nicht mit…. „

    Wieso? Zwei scheiden aus. Fakt.

  144. ZITAT:

    “ Fauler sack. „

    Trotzdem danke. ;)

  145. ZITAT:

    “ Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt. Aber ich moechte hier nochmal allen Kritikern das Interview mit BH ans Herz legen:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....07-p4.html

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Was mich dabei aber wirklich beunruhigt ist, dass man zwischen den Zeilen schon merkt, wie sehr Bruno von der unfairen Kritik angefressen ist. Das macht mich so richtig sauer, besonders weil es sich ja scheinbar sogar gesundheitlich auswirkt… ich hoffe, dass der ein oder andere hier mal darueber nachdenkt und vielleicht in Zukunft etwas sachlicher kritisiert.

    Wenn ich mir da die beiden Kommentare in der FAZ anschaue, wird das aber wohl kaum passieren.

    Hoffe nur, dass Bruno sich ein dickeres Fell zulegen kann, denn leider sind ja scheinbar unheimlich viele Leser unterwegs, die fachlich kompetent sind und einen viel besseren Job machen wuerden. Wird Zeit, dass die mal ran duerfen – vielleicht wird dann den „Spezialisten“ auch klar, dass Rumgebabbel und hinterher Besserwissen mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben… „In der Branche weiß jeder, was ich leiste“

    Ist ja nicht ganz neu und ihr habt sicher schon drueber diskutiert, aber ich wollte das Thema trotzdem nochmal ansprechen, weil es mich bewegt. „

    Hab dir ne Tempo Box gekauft.

  146. ZITAT:

    “ Zitat:

    “ HeinzGründel

    [Donnerstag, 03.06.10 22:15Uhr]

    Ich mag keine 11er.“

    Wird er heute abend wieder sagen. „

    :-)

  147. ZITAT:
    “ Sollte also Schaaf vorhaben mit Raute zu spielen, haben wir gar keinen Platz für Marin, da dort AM14 FG steht. „

    Hihihi

    Da hat Dir wohl Dein Unterbewusstsein einen bösen Streich gespielt, aber schön zu lesen, dass auch andere sehen, dass AM14 hauptsächlich rumsteht und ein bisschen alibitrabt.

  148. „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge…

  149. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sollte also Schaaf vorhaben mit Raute zu spielen, haben wir gar keinen Platz für Marin, da dort AM14 FG steht. „

    Hihihi

    Da hat Dir wohl Dein Unterbewusstsein einen bösen Streich gespielt, aber schön zu lesen, dass auch andere sehen, dass AM14 hauptsächlich rumsteht und ein bisschen alibitrabt. „

    Nein schweissfuss.

    Ich wollte nur schauen, wer den Begriff „steht“ aufnimmt. Ich bin nicht überrascht.

  150. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Sollte also Schaaf vorhaben mit Raute zu spielen, haben wir gar keinen Platz für Marin, da dort AM14 FG steht. „

    Hihihi

    Da hat Dir wohl Dein Unterbewusstsein einen bösen Streich gespielt, aber schön zu lesen, dass auch andere sehen, dass AM14 hauptsächlich rumsteht und ein bisschen alibitrabt. „

    Nein schweissfuss.

    Ich wollte nur schauen, wer den Begriff „steht“ aufnimmt. Ich bin nicht überrascht. „

    Glaub ich Dir nicht :-D

  151. ZITAT:

    “ „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge… „

    Was erwartest Du, wenn Du Dich hier so (wieder?) einführst: „Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt.“

  152. Ohne den Bendtner soll mir der Bruno hier erst gar nicht ankommen…

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge… „

    Was erwartest Du, wenn Du Dich hier so (wieder?) einführst: „Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt.“ „

    Mehr ist nicht zu sagen.

  154. ZITAT:

    “ „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge… „

    Ja bin auch Total bewegt der Hübner bekommt en Arsch voll Kohle und nur wil er unagemessene Kritik von der Öffentlichkeit bekommt soll ich meinen Unmut zurück halten. Wenn „Leistungsträger“ weggehen und noch keine Nennenswerte Spieler geholt wurden stimmt in meiner Warnehmung einfach was nicht.

    In dem Job den er gewählt hat ist es nunmal so, dass die tatsächlichen Leistungen und die öffentliche Warnehmung ausseinader gehen. Damit muss er Leben oder kann sich als Kassierer beim Real an die Kasse hocken. Da stimmen dann Leistung und Warnehmung eventuell eher über ein.

  155. @Biotic

    Nun isses mal so, daß sich hier im Blog, übrigens wie in anderen Fußballblogs eben auch, sich hunderte von selbsternannten BL-Trainern (im Augenblick nassbehemdete Bundesjogis) in Personalunion Sportdirektor und Präsident tummeln.

    Alle (und immer) bringen ihren geballten Fußballsachverstand ( z.B. falsche 9, Umschaltspiel, Doppelsechs, 3-4-3 System und noch ganz viele von diesen Kunstwörtern, bei denen jedes Jahr ein Anderes Hip ist) in eine Diskussion ein, welche zum großen Teil doch eh nur dem Zeitvertreib am Arbeitsplatz dient.

    Und mal im Ernst: Ich glaube, dass sich Schaaf oder BH oder HB nicht mal peripher für unser Geschreibsel im Blog wirklich interessieren oder möglicherweise sogar gesundheitliche Schäden davontragen.

    Also als weiter !

    Eintracht 1

  156. Ersetze 1 mit !

  157. @ Biotic

    Der Zeuge Yeboahs ist vielleicht etwas rau in der Umgangsform. Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Das hier ist kein Blog für Fakten und Sachlichkeit. Das erkennt der intelligente Mitleser schnell. Hier werden Meinungen gemacht wie die Häufchen im Katzenklo – und dann gleich wieder verbuddelt. Sollte HB sich tatsächlich von diesem Blog hier gehetzt fühlen, macht er etwas falsch.

  158. äh: HB natürlich BH in #164

    peinlich

  159. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge… „

    Was erwartest Du, wenn Du Dich hier so (wieder?) einführst: „Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt.“ „

    Mehr ist nicht zu sagen. „

    Fühlst Dich angesprochen?

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Hab dir ne Tempo Box gekauft.“ – kreativ, echt jetzt, Junge… „

    Was erwartest Du, wenn Du Dich hier so (wieder?) einführst: „Ich schau ja hier kaum noch rein, weil mir in den letzten Monaten einige Kommetare und der Grundtenor im Blog-G echt Brechreiz verursacht haben. Mit fundierter und sachlicher Kritik hat das meiner Meinung nichts mehr zu tun gehabt.“ „

    Sag ja nicht, dass ich was anderes erwartet habe. Wenn ich auf ne ernsthafte Diskussion aus waere, dann haett ich sicher diplomatischer gepostet und nicht einfach das gesagt, was ich denke.

    Nur isses halt so, dass ich die Hoffnung darauf hier schon lange begraben habe und deshalb eben kaum noch vorbeischaue. Nur kann der Bruno sich eben nich so einfach wie ich ner sinnlosen Diskussion entziehen und die andauernde (meiner Meinung nach eben oft unbegruendete) Kritik in der Presse und bei einigen Fans schlaegt ihm halt auf den Magen.

    Klar koennt man ja jetzt sagen, dass er eben in der falschen Position ist, wenn er kein dickes Fell hat.

    Aber auf der anderen Seite wollen wir Fans ja Verantwortliche, die sich mit unserer Meinung beschaeftigen.

    Daher kam mir die zugegeben voellig irrsinnige Idee, um etwas mehr Sachlichkeit und Realismus bei Kritik zu werben. Wuerd ja so gesehen auch Sinn machen…

    Aber ich Witzbold red hier von Realismus und komm dann mit so ner Idee… ok, ihr duerft mich auslachen :)

  161. ZITAT:

    “ @ Biotic

    Der Zeuge Yeboahs ist vielleicht etwas rau in der Umgangsform. Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Das hier ist kein Blog für Fakten und Sachlichkeit. Das erkennt der intelligente Mitleser schnell. Hier werden Meinungen gemacht wie die Häufchen im Katzenklo – und dann gleich wieder verbuddelt. Sollte HB sich tatsächlich von diesem Blog hier gehetzt fühlen, macht er etwas falsch. „

    sollte bh tatsächlich diesen blog lesen

    dann verplempert er seine arbeitszeit

    so wie alle anderen hier auch

  162. @Biotic

    Der FAZ Artikel ist aus meiner Sicht wenig dazu geeignet Deinen Punkt zu unterstreichen.

    Angefressen, gar körperliche Auswirkungen? Ich bitte Dich!

    Da stellen Zeitungsleute unangenehme Fragen, und bohren, so what?

    Das ist ihr Job, so wie es der Job von BH ist dann seine Sicht zu erklären. Und aus den Antworten lese ich nicht heraus dass er kurz vorm Nervenzusammenbruch ist.

    Und die Kommentare hier oder im Eintracht-Forum wird er nicht einmal wahrnehmen, wieso auch?

  163. ZITAT:

    “ …Aber auf der anderen Seite wollen wir Fans ja Verantwortliche, die sich mit unserer Meinung beschaeftigen….. „

    Etwas präziser ausgedrückt: JEDER will, dass die Verantwortlichen IMMER ALLE seine Ansichten uneingeschränkt teilen oder sonst rausgeschmissen werden.

    Ganz einfach.

  164. „Sag ja nicht, dass ich was anderes erwartet habe. Wenn ich auf ne ernsthafte Diskussion aus waere, dann haett ich sicher diplomatischer gepostet und nicht einfach das gesagt, was ich denke.“

    „Daher kam mir die zugegeben voellig irrsinnige Idee, um etwas mehr Sachlichkeit und Realismus bei Kritik zu werben. Wuerd ja so gesehen auch Sinn machen…“

    Du widersprichst Dir. Meine Meinung.

    Aber ich Witzbold red hier von Realismus und komm dann mit so ner Idee… ok, ihr duerft mich auslachen :)

  165. ZITAT:

    “ @ Biotic

    Der Zeuge Yeboahs ist vielleicht etwas rau in der Umgangsform. Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Das hier ist kein Blog für Fakten und Sachlichkeit. Das erkennt der intelligente Mitleser schnell. Hier werden Meinungen gemacht wie die Häufchen im Katzenklo – und dann gleich wieder verbuddelt. Sollte HB sich tatsächlich von diesem Blog hier gehetzt fühlen, macht er etwas falsch. „

    Nein, natuerlich nicht (nur) vom Blog-G, ist aber auch ein Teil der oeffentlichen Meinung und um die geht es.

    Und mal ehrlich – du machst nen super Job, schaffst als Aufsteiger die EL-Quali und dann kommt der vorhergesagte Leistungseinbruch und ploetzlich bist du der letzte unfaehige Depp? Wer von uns wuerd denn in so ner Situation nicht selbst angefressen sein? jetzt mal ehrlich!?

    Und wer jetzt wieder das Geld-Argument rauskramt, der iss wohl voellig weltfremd. Seit wann darf man nicht mehr Mensch sein, nur weil man mehr verdient, als eine Kassiererin bei REWE?

  166. @172: Der letzte Satz stammt noch von biotic (wollt ich noch löschen)

  167. Wer hier hat wann behauptet, dass BH „ploetzlich …. der letzte unfaehige Depp“ ist?

  168. Es stimmt. Hübner IST in diesem – nicht mehr ganz taufrischen – Interview angefressen. Allerdings nicht wegen einiger Beiträge in irgendwelchen sozialen Netzwerken.

    Im übrigen bewundere ich immer (alle) die, die irgendwo kaum noch reinschauen, aber genau wissen, was der Grundtenor ebenda ist. Ernsthaft.

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Biotic

    Der Zeuge Yeboahs ist vielleicht etwas rau in der Umgangsform. Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Das hier ist kein Blog für Fakten und Sachlichkeit. Das erkennt der intelligente Mitleser schnell. Hier werden Meinungen gemacht wie die Häufchen im Katzenklo – und dann gleich wieder verbuddelt. Sollte HB sich tatsächlich von diesem Blog hier gehetzt fühlen, macht er etwas falsch. „

    Nein, natuerlich nicht (nur) vom Blog-G, ist aber auch ein Teil der oeffentlichen Meinung und um die geht es.

    Und mal ehrlich – du machst nen super Job, schaffst als Aufsteiger die EL-Quali und dann kommt der vorhergesagte Leistungseinbruch und ploetzlich bist du der letzte unfaehige Depp? Wer von uns wuerd denn in so ner Situation nicht selbst angefressen sein? jetzt mal ehrlich!?

    Und wer jetzt wieder das Geld-Argument rauskramt, der iss wohl voellig weltfremd. Seit wann darf man nicht mehr Mensch sein, nur weil man mehr verdient, als eine Kassiererin bei REWE? „

    Es ging nicht um Geld sondern Druck der Stakeholder. Welcher bei dem Sportdirektor eines Bundesligisten höher sein dürfte, als der einer Verkäuferin oder anderer Berufe (Geld unabhängig- nicht das hier noch ein Mobbing-Beauftragter ernannt werden muss) bei dem das öffentliche Intresse und Medialepresänz weniger Bedeutung hat.

  170. @biotic

    Ich glaube nicht, dass der Bruno das sich hier wirklich auf sich wirken lässt. Da sollte er schon abgehärtet genug sein, dass ist bei jedem Fußballverein es viele Leute gibt, die keine Ahnung von nix haben, aber drauf bestehen, jedem ihre Meinung mitzuteilen, mehrmals, wiederholt.

    Und überall werden die gleichen Thesen gekloppt, wies geht und die da nix können und man des Mal ganz anners, Mal richtig machen müsste usw usf. Aufm FC-Brett wird genau der gleich Mist geschrieben wie hier und bei Matz ab usw. Früher gabs des in der Kneipe und blieb da, jetzt ist es halt öffentlich nachlesbar.

    Dass Du hier aber nicht mehr so viel Spaß hast wie früher, kann ich verstehen. Das geht mir auch so. Das ist hier momentan tatsächlich ein Meinungsklo und zwei, drei Spezialisten sind hier wirklich dabei, die sehr unangenehm rüber kommen, mit wenig Ahnung aber Sendungsbewusstsein und einer gewissen Ausdauer, immer den gleichen Käse dreimal stündlich zu posten. Und sie merken nix.

    Gab Mal mehr Diskussionskultur hier.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Biotic

    Der Zeuge Yeboahs ist vielleicht etwas rau in der Umgangsform. Aber im Grunde hat er nicht unrecht. Das hier ist kein Blog für Fakten und Sachlichkeit. Das erkennt der intelligente Mitleser schnell. Hier werden Meinungen gemacht wie die Häufchen im Katzenklo – und dann gleich wieder verbuddelt. Sollte HB sich tatsächlich von diesem Blog hier gehetzt fühlen, macht er etwas falsch. „

    Nein, natuerlich nicht (nur) vom Blog-G, ist aber auch ein Teil der oeffentlichen Meinung und um die geht es.

    Und mal ehrlich – du machst nen super Job, schaffst als Aufsteiger die EL-Quali und dann kommt der vorhergesagte Leistungseinbruch und ploetzlich bist du der letzte unfaehige Depp? Wer von uns wuerd denn in so ner Situation nicht selbst angefressen sein? jetzt mal ehrlich!?

    Und wer jetzt wieder das Geld-Argument rauskramt, der iss wohl voellig weltfremd. Seit wann darf man nicht mehr Mensch sein, nur weil man mehr verdient, als eine Kassiererin bei REWE? „

    das geld argument ist das einzige was zählt

    wann oder wie du mensch bist bleibt da vollkommen dir überlassen

    für die gage kannst du mich z.B. in jedem medium dieser welt rund um die uhr beschimpfen

    das ist eingepreist und gehört zu dieser art job

    dein mitgefühl ehrt dich zwar

    ist aber völlig fehl am platz

    umgangssprachlich sagt man dazu das man den druck aushalten muss

    bruno kann sicherlich auch jederzeit zu rewe an die kasse wechseln

    wenn er denn will

    und jetzt bitte wieder zurück zum unsachlichen

  172. „Im übrigen bewundere ich immer (alle) die, die irgendwo kaum noch reinschauen, aber genau wissen, was der Grundtenor ebenda ist. Ernsthaft.“

    Genau die bewundere ich auch. Und die dann hier hereinknallen mit einer Pauschalattacke, um dann sachliche Diskussion einzufordern.

  173. ZITAT:

    “ Es stimmt. Hübner IST in diesem – nicht mehr ganz taufrischen – Interview angefressen. Allerdings nicht wegen einiger Beiträge in irgendwelchen sozialen Netzwerken.

    Im übrigen bewundere ich immer (alle) die, die irgendwo kaum noch reinschauen, aber genau wissen, was der Grundtenor ebenda ist. Ernsthaft. „

    Die sozialen Netzwerke sind aber Teil der oeffentlichen Meinung. Und ich hab ja lange genug hier gepostet, bis ich dann eben die Segel gestrlichen habe. Und natuerlich ist der Druck der Stakeholder groesser, aber dennoch bleiben sie Menschen. Aber gerade im Fussballbusiness gilt ja leider oft, was in Beitrag 162 steht und fuer gute Arbeit dann so Kritik einzustecken und solche Interview-Fragen gestellt zu bekommen hinterlaesst bestimmt Spuren.

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es stimmt. Hübner IST in diesem – nicht mehr ganz taufrischen – Interview angefressen. Allerdings nicht wegen einiger Beiträge in irgendwelchen sozialen Netzwerken.

    Im übrigen bewundere ich immer (alle) die, die irgendwo kaum noch reinschauen, aber genau wissen, was der Grundtenor ebenda ist. Ernsthaft. „

    Die sozialen Netzwerke sind aber Teil der oeffentlichen Meinung. Und ich hab ja lange genug hier gepostet, bis ich dann eben die Segel gestrlichen habe. Und natuerlich ist der Druck der Stakeholder groesser, aber dennoch bleiben sie Menschen. Aber gerade im Fussballbusiness gilt ja leider oft, was in Beitrag 162 steht und fuer gute Arbeit dann so Kritik einzustecken und solche Interview-Fragen gestellt zu bekommen hinterlaesst bestimmt Spuren. „

    ups.

    die welt ist nicht gerecht ?

    unfassbar

    werd mich gleich beschweren

  175. Tja, richtig. Vielleicht war Bruno ja wegen der Fragen pissed? Halte ich für wahrscheinlicher als die öffentliche Meinung, die ja gar keine einheitliche ist.

  176. @gammaray7

    Mann, Mann, hammerhart.

    Merkst du eigentlich noch was?

  177. Leute, man muss wirklich nicht immer alles voll zitieren, um dann drei Worte drunter zu schreiben. Das macht’s nicht lesbarer. Ich werde in Zukunft sowas immer mal wieder völlig willkürlich rauswerfen. Komplett. Danke.

  178. Wurde überhaupt jemals geklärt, wann die seriöseste Zeit für ein Posting ist ?

    Die abends haben doch schon einen an der Knatter und die tagsüber schaffe nix.

  179. @bionic

    vielleicht solltest du deine empathie in einem umfeld zur geltung bringen wo menschen deine hilfe wirklich brauchen

  180. Wahrscheinlich isses wie beim Auto fahren.

    Wer die Hupe noch nie benutzt hat, hat deren Sinn verstanden.

    Wäre allerdings öde uff de Gass.

  181. Und wenn ich den Grundtenor dieses Blog´s zusammenfassen darf: Raus,raus,raus!! Immer!! Alle!!!

    Trifft es doch, oder?

    Der Hesse knoddert halt gerne! Man lernt ja auch…..selektives Lesen.

    So, jetzt ist gleich Fußball. Übrigens: wenn FR heute weiterkommt und Alergien zum Gegner bekommt, erwarte ich Aufstand und Revolution in Paris. Die werden die Guillotine wieder raus holen.

  182. Mwa:

    Wer gewinnt denn nachher dieses 18h-Spiel? Bin mir nicht so sicher, dass FRA keine Probleme kriegen wird.

  183. Viva Benzema!

  184. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    Ich werde in Zukunft sowas immer mal wieder völlig willkürlich rauswerfen. Komplett. Danke.

    DANKE!

  185. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    “ Die abends haben doch schon einen an der Knatter und die tagsüber schaffe nix. „

    Deswegen poste ich überwiegend zu beiden Zeiten.

    Und jetzt hört’s auf, den Brüno ins Grab zu schreiben und schaut’s Fußball!

  186. Viva la Diskussionskultur!

  187. Wie geht es Django ? Hier sollten wichtige Dinge besprochen werden. ;-)

  188. Aha. Heute gibt Poschmann den Brüllaffen.

  189. ZITAT:

    “ Wurde überhaupt jemals geklärt, wann die seriöseste Zeit für ein Posting ist ?

    Die abends haben doch schon einen an der Knatter und die tagsüber schaffe nix. „

    Seriösität liegt im Auge des Betrachters.

    Und sei es auf der Konsti mittels kleinem Wischfon nach 3 Achter.

    Ansonsten:

    Seriöse Beiträge, ich bitte Dich!

    Wenn uns daran liegen würde, dann würden wir den Job vom Watz und Co. machen.

    Hier regiert der EFC Hobby-Schmierfinken, nie wird es anders sein.

  190. lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!

  191. „Dass Du hier aber nicht mehr so viel Spaß hast wie früher, kann ich verstehen. Das geht mir auch so. Das ist hier momentan tatsächlich ein Meinungsklo und zwei, drei Spezialisten sind hier wirklich dabei, die sehr unangenehm rüber kommen, mit wenig Ahnung aber Sendungsbewusstsein und einer gewissen Ausdauer, immer den gleichen Käse dreimal stündlich zu posten. Und sie merken nix.“

    Und sie haben Name, Anschrift und Gesicht.

    Also wer?

  192. ZITAT:

    “ lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft! „

    Boccia wieder barfuss auf dem Weg zum Kühlschrank und seine Füße anfeuernd?

  193. grüne Trikots auf grünem Rasen in der Sonne …

  194. Also für Nigeria wegen Jay-Jay und so, oder?

  195. ZITAT:

    “ Also für Nigeria wegen Jay-Jay und so, oder? „

    Gegen den Frosch!

  196. also eine europäische mannschaft fährt heute nach hause

    da leg ich mich fest

  197. „grüne Trikots auf grünem Rasen in der Sonne …“

    Ist das nicht Grün-Mettalic? Wie mein VW-Jetta.

  198. ZITAT:

    “ „Dass Du hier aber nicht mehr so viel Spaß hast wie früher, kann ich verstehen. Das geht mir auch so. Das ist hier momentan tatsächlich ein Meinungsklo und zwei, drei Spezialisten sind hier wirklich dabei, die sehr unangenehm rüber kommen, mit wenig Ahnung aber Sendungsbewusstsein und einer gewissen Ausdauer, immer den gleichen Käse dreimal stündlich zu posten. Und sie merken nix.“

    Und sie haben Name, Anschrift und Gesicht.

    Also wer? „

    Sylark und Westend-Adler. Wer dann sonst?

  199. nein spinatfahlmetallic

    wie mein alfa romeo arna

  200. Frankreich raus. Viertelfinale gegen Nigeria. Dann treffen wir völlig ungeprüft auf Brasilien. Hm.

  201. @148

    Soll ich, oder ist die Karawane schon wieder weiter gezogen?

    re. FAZ: wenn ich solche Fragen wie dort vorgesetzt bekäme, würde ich mich auch eher im Zeugenstand statt bei einem Interview fühlen. Die waren darauf ausgelegt, dass der Antworter sich unbehaglich fühlt (und entsprechend reagiert).

    Und dass Du selbst hier manches zum Kotzen findest, wird 0,Nichts mit BHs Befindlichkeit zu tun haben; warum auch.

    Was hier steht, hat nur hier Bedeutung.

    …oh, Ball.

    mal schauen, wie alt ich heute werde nach der kurzen Nacht.

  202. „Sylark und Westend-Adler. Wer dann sonst?“

    Und meine stündlichen Bendtner-Gebete überliest du wohl? Das prangere ich an!

  203. By the way: Der größte WM-Abturn kam bislang eindeutig von Isaradler.

    Stichwort: Salonbolschewiki und Niederlande-Fans.

  204. ZITAT:

    “ „Sylark und Westend-Adler. Wer dann sonst?“

    Und meine stündlichen Bendtner-Gebete überliest du wohl? Das prangere ich an! „

    Ich möchte Dein Karma nicht mit negativen Schwingungen stören, eigentlich will ich ihn doch auch.

  205. Und ich hab Dich verteidigt, Albert!

  206. ZITAT:

    “ … Was hier steht, hat nur hier Bedeutung. … „

    Ne, unterschätz‘ mal die Bedeutung sozialer Netzwerke nicht. Das Forum und Blog G sind schon meinungsmachend. Und wenn immer und immer wieder geschrieben wird, dass z.B. Bruchhagen ein betonierter Grundschuldlehrer mit Apfelkuchengehirn ist, dann zieht das seine Kreise.

  207. ZITAT:
    “ Ich möchte Dein Karma nicht mit negativen Schwingungen stören, eigentlich will ich ihn doch auch. „

    Na ihr Glamour-Fans, da bin ich ja mal gespannt ob BH und GB euch diesen Wunsch erfüllen.

  208. Ihr müsst alle mal ein burpees machen

  209. ZITAT:

    “ Und ich hab Dich verteidigt, Albert! „

    Dafür danke ich dir!

  210. @alibamboo

    prima

    dann müssen die ja im vorstand bald alles machen was wir wollen

    gefällt mir

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich möchte Dein Karma nicht mit negativen Schwingungen stören, eigentlich will ich ihn doch auch. „

    Na ihr Glamour-Fans, da bin ich ja mal gespannt ob BH und GB euch diesen Wunsch erfüllen. „

    Natürlich nicht! Raus!

  212. ZITAT:

    “ Pro NB52 eV „

    +MM

  213. ZITAT:

    “ Ihr müsst alle mal ein burpees machen „

    *burp*

    Spieltag mit Weizen begonnen.

  214. nö, den Fickzwerch will ich net

  215. Das Design der WM-Bare ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Es hat den Anschein als würde der Verletzte darin versinken.

  216. (Meenzer-)Adler

    ZITAT:

    “ Ihr müsst alle mal ein burpees machen „

    Ich empfehle Wall Balls, die sind noch heftiger.

  217. @Bionic und Hübner Diskussion

    Ich denke, dass es durchaus so ist dass der Beruf „Fussballmanager eines Bundesligisten“ mit hohem Stress und Belastungen zu tun hat die unangenehm für eine Person werden können, das gilt für andere Berufe allerdings auch, wenn Ärzte fehler machen stirbt vielleicht jemand, wenn ein Ingenieur einen Fehler macht, stürzt vielleicht in 20 Jahren eine Brücke ein, dessen muss ich mir bewusst sein wenn ich diesen Job annehme, denn auch bei Bundesligamanagern ist es nicht erst seit gestern so, dass sie unter hohem Druck der Öffentlichkeit stehen. Dass Leute hier aus Launen heraus ihre Gedanken auch auf etwas deftigere Art äussern, liegt in der Natur der Sache und ich wüsste nicht wieso man sich als Mensch davon so sehr angegriffen fühlen sollte, dass man depressive Episoden entwickeln müsste

    @ Marin Diskussion Beve und DA52 :

    ich habe ja oben auch geschrieben dass Marin ein Spieler wäre, der für unsere Verhältnisse absolut in Ordnung ist, (sollte er nicht mehr als 3 Mio kosten) auch wenn ich den Spieler nicht besonders mag, dass er seit 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat war vielleicht etwas extrem ausgedrückt, dennoch muss man halt sagen, dass er es im Ausland nicht gepackt hat, was auch sicherlich keine Schande ist, aber es gibt eben auch genügend Beispiele von Spielern die nach einem gescheiterten Auslandsabenteuer, auch in der BULI nicht mehr überzeugen konnten obwohl sie vorher als hochtalentiert galten ich denke da an Timo Hildebrandt, Andreas Hinkel oder ähnliche, auch einen Barrios will immoment niemand geschenkt haben obwohl er einer der besten Stürmer der Bundesliga war. dennoch denke ich, dass Marin ein guter Transfer wäre, nur eben nicht als Königstransfer.

    so, langer Text, jetzt wieder Fussball, GO EAGLES !

  218. Fickzwerch wäre ja typische Eintrachtfan-Dialektik.

    „Foddgejaaacht ham sen. Raus!“

    „Geholt ham sen. Raus!“

    Für alle Lebenslagen vorbereitet.

  219. ZITAT:

    “ Das Design der WM-Bare ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Es hat den Anschein als würde der Verletzte darin versinken. „

    schon fast beerdigt

  220. Schade. War halt Abseits.

  221. No. Kein Tor.

  222. Und auch heute beglückwünschen wir wieder einen Mitspieler zu seinem gelungenen 1:1-Tipp.

  223. ZITAT:

    “ Und auch heute beglückwünschen wir wieder einen Mitspieler zu seinem gelungenen 1:1-Tipp. „

    Hihi. Eim weiteres Highlight unseres Expertenblogs.

  224. Es schreit wieder !

  225. Torwartball hieß das in der Kreisklasse

  226. Erste HZ eh wieder 0:0. Tore fallen immer alle erst am Ende

  227. Flotter Kick. Gefällt. Da wird dich Algerien anstrengen müssen.

  228. ZITAT:
    “ Nicht schlecht..von beiden „

    Scheißkick. Aus Prinzip.

  229. Algerien strengt den Heinz heut schon an.

  230. Beide geben sich nix

  231. ZITAT:
    “ Scheißkick. Aus Prinzip. „

    Let’s call it Frankfurt Dialektik.

  232. Bälle auf die Tribüne schlagen bringt heute keine Luft mehr, weil es so viele Ersatzbälle gibt, nicht? Früher musste der Ball gesucht werden, das hat wertvolle Zeit gebracht. #Lehrsätze für die neue Saison.

  233. ZITAT:

    “ Ihr müsst alle mal ein burpees machen „

    Ein Burpee würde ich mir noch zutrauen;-)

  234. ah mist, spiel ist am laufen, ab jetzt wieder nur polemische Einzeiler

    MUSA –> Kaufen !

  235. ZITAT:

    “ Drecksfrösche. „

    Hat da schon wieder einer den Ellbogen eingesetzt?

  236. OT: Hummels raus

  237. ZITAT:
    “ OT: Hummels raus „

    Hä?

  238. ZITAT:

    “ Bälle auf die Tribüne schlagen bringt heute keine Luft mehr, weil es so viele Ersatzbälle gibt, nicht? Früher musste der Ball gesucht werden, das hat wertvolle Zeit gebracht. #Lehrsätze für die neue Saison. „

    Bei der EuroLeague war“n se abgezaehlt, wenn ich mich recht an die Durchsage im Walde erinnere. ;-)

  239. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT: Hummels raus „

    Hä? „

    Fieber, blieb ihm Hotel – Bebra spielt

  240. ZITAT:

    Fieber, blieb ihm Hotel – Bebra spielt „

    Richtig so. Nur keinen Außenverteidiger stellen.

  241. Doria! Doria! Doria!

  242. Ich möchte nicht parteiisch sein, aber…

  243. ZITAT:
    “ Fieber, blieb ihm Hotel – Bebra spielt „

    Da sag noch einer der Blog habe keine individuellen Codes. ;-) Trotzdem danke für die Info.

  244. Hab ich schon gesagt das der Krieger mir mal wieder tierisch auf die Nerven geht..? Nein ? Dann sag ich es jetzt… dieser allwissende Kreisklassenrastelli! FURCHTBAR

  245. Klarer Elfer. Also für Brasilien.

  246. Bebra spielt aber nur dann (mit), wenn die Kollegen ihn lassen. Also nicht nur stehen lassen. Naechste Chance. Spielt er gut, isser zu teuer. Spielt er Mist, wolle mer den net. Also zumindest hier. Vermutlich. Vertrackt.

  247. Ich find den Krieger gut. Herrlich neutral, völlig emotionslos und immer so erfrischend optimistisch.Und dazu noch die Ruhe selbst. Nur sein Fussballklamottendesign lässt zu wünschen übrig

  248. Ich habe gar keine Fußballklamotten.

  249. Oh. BER kost noch mal ein bissi was extra.

  250. Meine Turnhosen früher hatten nur zwei Streifen.

  251. ZITAT:

    “ Meine Turnhosen früher hatten nur zwei Streifen. „

    Ich werde diese Steilvorlage jetzt nicht ausnutzen.

  252. ZITAT:
    “ Ich habe gar keine Fußballklamotten. „

    Da hab ich anderes gehört;-)

  253. Großkreutz wurde wohl nur als Maskottchen für diese WM nominiert.

  254. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Meine Turnhosen früher hatten nur zwei Streifen. „

    Ich werde diese Steilvorlage jetzt nicht ausnutzen. „

    Oje…kopfkino. Geht mal gar nicht:-)

  255. ZITAT:
    “ Der lügt „

    Diesmal glaub ich ihm

  256. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meine Turnhosen früher hatten nur zwei Streifen. „

    Ich werde diese Steilvorlage jetzt nicht ausnutzen. „

    Versemmelst Du ja eh.

  257. Das sind keine Fußballklamotten. Der lügt oder sieht schlecht. Nehmen wir zweites an.

  258. ZITAT:

    “ Oh. BER kost noch mal ein bissi was extra. „

    Beruhige Dich, ist nur einfallsloser Journalismus. Die gleiche Meldung kam allein in den letzten 5 bis 6 Jahren mit Sicherheit schon 15 mal. Alles nur Wiederholung, nichts Neues. Der Steuerzahler kann beruhigt schlafen….

  259. Kann mir noch mal einer erklären wer Weltmeister wird?

    Von denen zwei da auf dem Platz wohl keiner, oder?

  260. ZITAT:

    “ Kann mir noch mal einer erklären wer Weltmeister wird?“

    Der Heinz. Also der wird nicht Weltmeister, aber der kann’s erklären.

  261. der Franzos jetzt so, wie ich ihn schon in der Vorrunde erwartet hätte

  262. Gegen einen von denen müssen „wir“ ran, oder?

  263. ZITAT:

    “ Gegen einen von denen müssen „wir“ ran, oder? „

    oder Algerien

  264. ZITAT:

    “ Gegen einen von denen müssen „wir“ ran, oder? „

    Kann man so oder so sehen. Ich seh’s so.

  265. ALG gg. FRA hätte ja was

  266. ZITAT:

    “ Gegen einen von denen müssen „wir“ ran, oder? „

    Yep.

    FRA-Frustfoul in der 54. Mmhm.

  267. der Franzos kann nicht nur Ellenbogen, sondern auch Blutgrätsche

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gegen einen von denen müssen „wir“ ran, oder? „

    oder Algerien „

    Woher weißt Du denn, wen ich mit „wir“ meine?

  269. ZITAT:

    “ der Franzos kann nicht nur Ellenbogen, sondern auch Blutgrätsche „

    Pssst. Nicht verallgemeinern. Das mag der CE nicht.

  270. Knöchel kaputt, Schätze ich mal. Wenn er Glück hat nur die Bänder….

  271. Also die ersten 20 Minuten gingen ja noch. Aber dann …

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der Franzos kann nicht nur Ellenbogen, sondern auch Blutgrätsche „

    Pssst. Nicht verallgemeinern. Das mag der CE nicht. „

    bis der das liest, ist eh schon Katar

  273. ZITAT:

    “ ALG gg. FRA hätte ja was „

    Und das Live in Marseille!

  274. Hat der gleiche Kerl nicht gegen die Schweiz auch einen kaputt gemacht?

  275. Ist der Franzos jetzt eigentlich so schwach, oder sind die Nigerianer so stark? Ich hab noch keine richtige Meinung dazu.

  276. Albert!

    Du bist doch heute Algerien-Fan, oder? Ansonsten hätte ich Deinen Nick ja jahrelang fehlinterpretiert.

  277. Was ist los mit dem Franzos?
    Nigerianischer Voodoo-Zauber?

  278. ZITAT:
    “ Versemmelst Du ja eh. „

    Das wäre ja als ob ein Stürmer der Eintracht gegen die Bayern aus zwei Metern das leere Tor nicht träfe.

  279. ZITAT:

    “ …“

    „Pssst. Nicht verallgemeinern. Das mag der CE nicht. „

    „bis der das liest, ist eh schon Katar „

    Der war gut. Bissi boes, aber gut :-)

  280. ZITAT:

    “ Albert!

    Du bist doch heute Algerien-Fan, oder? Ansonsten hätte ich Deinen Nick ja jahrelang fehlinterpretiert. „

    Derrida, Camus….Alle aus Algerien. Daher ist eigentlich alles geklärt :-)

  281. ZITAT:
    “ Es plätschert jetzt. „

    Klingt wie ein Mann mit Prostataproblemen.

  282. Hat Derrida auch gekickt?

  283. Also das gegen Holland wird dann nicht so leicht für wir, es sei denn die stellen sich nachher doof an.

  284. Da bedurfte es ja auch wirklich der Torlinientechnik.

  285. Klares Foul vorher. Haben die Franzosen eigentlich Narrenfreiheit?

  286. WM – Nach dem Elfmeterschießen von gestern wunschlos glücklich. Was jetzt kommt, ist Zugabe.

    Wie man Beine streckt, scheint Frankreich zu wissen. Die spielen widerwärtig, gerade.

    P.S.:

    ZITAT:

    „Dass Marin NICHTS kann, behauptet auch keiner. „

    FALSCH !

  287. Kuntersche, denk doch mal über die Dosierung des Single Malt nach. ;-)

  288. Der Nigerianer an sich neigt nicht zu Ernsthaftigkeit. Mit einem Lächeln auf den Lippen Elfmeterschießen geht gar nicht.

    Benzema also auch. Zidane auch….
    Damit dürfte das Ergebnis nachher klar sein.

    Wer weiß wozu es gut ist, hatPoschi gesagt.

  289. An dieses Tor-Dingens kann ich mich gewöhnen. Ich fand das grad jetzt okay, hätt ich auch so nicht gegeben, hat aber funktioniert und nicht gestört. Auch der Rasierschaum stört nicht mehr groß.

  290. Jetzt ein Gegentor wäre fatal. Der Mann ist mit Geld nicht zu bezahlen!

  291. Den Rasierschaum find ich gut. Endlich hat dieses nervöse nach vorne hampeln ein Ende

  292. No Goal!

  293. ZITAT:

    “ … Auch der Rasierschaum stört nicht mehr groß. „

    Den find‘ ich genial. Endlich kein dämliches Vortippeln mehr.

  294. ZITAT:

    “ Den Rasierschaum find ich gut. Endlich hat dieses nervöse nach vorne hampeln ein Ende „

    Wehe Du sprühst mir über die Schuhe!

  295. Aber Hallo. Da geht grad der FRA-Punk ab. Wenn die Eagles das jetzt ueberstehen, wuerd’s mich freuen.

  296. Grad wollt ich den Keeper loben…..

  297. Lag in der Luft.

  298. Das war absehbar.

  299. Wenn der Torwart so rausgeht muss er ihn haben. Schlecht gemacht

  300. Es ist immer dasselbe bei dieser WM. Je länger es 0:0 steht, desto größer werden die Hoffnungen, dass ein Favorit strauchelt.
    Aber nein, kurz vor Schluss fällt dann doch das erwartete Tor.

  301. Cooling Break NOW!

  302. Ich empfehle als Rache, jetzt wenigstens ein paar Franzosen kaputtzutreten.

  303. Taeusche ich mich, oder sind die Eagles platt? Oder ist das die Reaktion auf’s FRA-Tor?

  304. Gegen die Frösche empfehlen sich die extrastarken Schienbeinschoner .

  305. Alle Gruppensieger kommen weiter.

  306. Klar – wenn ich hinten liege, wechsle ich in der 88ten nochmal.

  307. Das ist aber auch schwach vom Adler.

  308. Es is doch en Jammer.

  309. Weiß angemalte Nigerianer…ermittelt die Fifa?

  310. Freu dich FIFA!

  311. Hatten sie es nicht bei einem Tor lassen können? Wieder ein Tipp im A….

  312. Mite der zweiten Halbzeit wurde die Moral der NIgerianer kaputtgetreten.

  313. Da ist die Moral aber ganz schön flott in den Keller gefallen.

  314. Nigerua will heim
    Die haben keinr Lust mehr

  315. F…

    Und damit meine ich weder mein Auto-Kennzeichen, noch den 18h-Spiel-Sieger.

    Treten bringt was. Sehr schade.

  316. Finde den Fehler

    Der Herr hier neben mir auf dem Sofa sagte gerade zu mir“ Jetzt sind alke Afrikanische Mannschaften draussen“
    Ich guckte ihn nur einmal streng an und dachte mir meinen Teil:-)

  317. ZITAT:

    “ Da ist die Moral aber ganz schön flott in den Keller gefallen. „

    So wirds gemacht.. 2X abmüllern und dann locker nach Hause spielen

  318. Rheinland Adler

    ZITAT:

    “ Finde den Fehler

    Der Herr hier neben mir auf dem Sofa sagte gerade zu mir“ Jetzt sind alke Afrikanische Mannschaften draussen“

    Ich guckte ihn nur einmal streng an und dachte mir meinen Teil:-) „

    alke

  319. Gegen Algerien mit der B-Elf zu spielen wäre mal ein Zeichen.

  320. Trotzdem … erschreckend schwach, der Franzos.

  321. Gegen Algerien mal mit IV in der IV und AV auf ad AV wäre ein Zeichen. Das ist ein Kack mit dem Höwedes da draußen. Den heute in die IV und Durm rein. Der Mustafi packt das nicht.

    Wieso war Nigeria am Ende eigentlich so platt? Die haben doch gar nicht 1:0 geführt, sondern sich auf Cattenaccio eingelassen. Und das 1:0 in der. 1. HZ war IMHO kein Abseits. Echt katastrophale Schiri-Fehlentscheidungen, die dann solche Spiele entscheiden.

  322. (Meenzer-)Adler

    ZITAT:
    “ Alle Gruppensieger kommen weiter. „

    Ich glaube den geheimfavoriten aus Belgien erwischst gegen Klinsis US-Boys.

  323. ZITAT:

    “ Es schreit wieder ! „

    Machts tot, es quält sich doch nur.

  324. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alle Gruppensieger kommen weiter. „

    Ich glaube den geheimfavoriten aus Belgien erwischst gegen Klinsis US-Boys. „

    Da tippe ich eher auf einseins.

  325. ZITAT:
    “ Gegen Algerien mal mit IV in der IV und AV auf ad AV wäre ein Zeichen. Das ist ein Kack mit dem Höwedes da draußen. Den heute in die IV und Durm rein. Der Mustafi packt das nicht.“

    Oder Lahm auf rechts und Boateng in die Mitte. Aber wieso auch? Löw hat ne Jobgarantie, der kann heute mit Mustafi (der ohne Reus‘ Verletzung gar nicht dabei wäre) schön experimentieren. Ist doch nur Algerien.

  326. ZITAT:

    “ Finde den Fehler

    Der Herr hier neben mir auf dem Sofa sagte gerade zu mir“ Jetzt sind alke Afrikanische Mannschaften draussen“

    Ich guckte ihn nur einmal streng an und dachte mir meinen Teil:-) „

    Maghreb, der vergessene Kontinent.

  327. ZITAT:

    “ @bionic

    vielleicht solltest du deine empathie in einem umfeld zur geltung bringen wo menschen deine hilfe wirklich brauchen „

    Ach, ist mir neu, dass Personen des oeffentlichen Lebens aus Krupp-Stahl sind.

    Die ham also keine Empathie verdient – bekommen ja massig Kohle fuer.

    Naja, jedem seine Meinung…

  328. ZITAT:

    „Und das 1:0 in der. 1. HZ war IMHO kein Abseits. Echt katastrophale Schiri-Fehlentscheidungen, die dann solche Spiele entscheiden. „

    Das war so knapp, da kann man ihm kein Vorwurf machen.

    Aber nach den beiden ungeahndeten Ellbogenschlägen im letzten Gruppenspiel hätte ich doch zumindest erwartet dass der Schiri genauer hinschaut und dieses Getrete im Keim erstickt. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Wie soll ich das jetzt werten? Für mich ist das Narrenfreiheit seitens der FIFA.

  329. ZITAT:

    „Und das 1:0 in der. 1. HZ war IMHO kein Abseits. Echt katastrophale Schiri-Fehlentscheidungen, die dann solche Spiele entscheiden. „

    nö, in dem fall war es abseits. aber der franzos ist heuer nicht so meins. während ich immer gegen italien, bin bin ich beim franzos wie beim teutonen wechselwähler.

    da ich heute nicht für algerien bin, bin ich für deutschland. sollten wir weiterkommen, gehts gegen frankfreich. klar für deutschland. dann evtl brasilien. gefällt mir diesmal nicht., ergo bin ich auch für deutschland. im finale dann gegen holland. orange mag ich, aber robben geht gar nicht. gebt mir ein trikot von müller.

    fatal. aber was soll ich machen?

    einzige schangs wäre kolumbien, um ohne gesichtsverlust durchzukommen. oder messi..

  330. Die Berichten jetzt darüber, dass Schweinsteiger nichts sagt? Wirklich?

  331. Das ist FIFA Politik. Wenn man Afrikaner und Asiaten erst mal ins VF lässt wollen die am Ende zusätzliche Startplätze. Das gibt nur Ärger. Bei Wahlen werden die Stimmen gerne genommen.

    Moderner Kolonialismus.

  332. ZITAT:

    “ Die Berichten jetzt darüber, dass Schweinsteiger nichts sagt? Wirklich? „

    Ist das nicht immer so. Das einzgie, was ich raushöre aus Schweinsteigers Aussagen ist „Ball“

  333. Okay, da ich mich gewundert habe, warum ich den jungen Mann aus Bebra nicht kenne: Ich hab ihn nicht spielen gesehen, er war gesperrt. Grad nochmal extra dafür die Gazzetta von rausgeholt.

  334. ZITAT:

    “ Das ist FIFA Politik. Wenn man Afrikaner und Asiaten erst mal ins VF lässt wollen die am Ende zusätzliche Startplätze. Das gibt nur Ärger. Bei Wahlen werden die Stimmen gerne genommen.

    Moderner Kolonialismus. „

    Statt „genommen“ richtig: „gekauft“. Dann passt es.

  335. KMH und Thomas Müller. Gibt’s wieder Badeschlappen?

  336. Oh, Flipflops. Da freut sich der Müller aber.

  337. Was ein unfassbarer Dreck.

  338. Die packen es nicht zwei Stunden in Würde zu überbrücken.

  339. @Petra #346: (Geburtstags-)Geschenk Atlas. Noch besser: Globus. Mit Beleuchtung. Zur Erhellung. ;-)

    @Beve #359: Danke! Spart mir Tipperei, weil Mit!

    Ansonsten aergere ich mich immer noch, dass sich diese depperte Treterei (& Boxerei & Co.) bei dieser „FIFA“-WM zu lohnen scheint. Beim Ball-Wegschlagen muss man dagegen vorsichtig sein, weil Gelbfieber droht. Eijo, klar. :-{

  340. Es geht nicht mehr. Ich interessiere mich wirklich für all things World Cup, aber es geht. nicht. mehr. Mit Abpfiff gehe ich raus, zu den Hymnen wieder rein.

  341. #196 Ex-Ostend

    ZITAT:

    “ Wie geht es Django ? Hier sollten wichtige Dinge besprochen werden. ;-) „

    Gut, danke der Nachfrage. Und jetzt zu etwas komplett anderem:

    Ist eigentlich bei der ganzen Suarez-Hysterie und sauberem FIFA-Fussball hier einmal besprochen worden,

    warum IMMER Italiener die Opfer von kompletten Kontrollverlust (in solchen Momenten) sind (minus Kaethe&Ruud G.) ?

    Ich denke, wenn der Suarez sich direkt bei den Fussballfans entschuldigt und erklaert haette,

    dass die Italiener eben einfach eine der groessten Trashbanden sind, waere dem Sepp B. und seinen Fahrensleuten keine Buehne fuer das Saubermachen geboten worden…

  342. Guckt da jemand ZDF? Wie kann auf den vor Monaten gedruckten Karten Deutschland Algerien stehen? Die sind doch verarscht worden?

  343. ZITAT:

    “ Guckt da jemand ZDF? Wie kann auf den vor Monaten gedruckten Karten Deutschland Algerien stehen? Die sind doch verarscht worden? „

    DAS wäre dann mein Highlight!

  344. Gijon. Wenn man sich auf die Ösis einlässt, geht’s schief und hängt einem ewig nach.

  345. Ich hätte jetzt doch lieber Verlängerung und Elferschießen im TV.

  346. ZITAT:
    “ Gijon. Wenn man sich auf die Ösis einlässt, geht’s schief und hängt einem ewig nach. „

    Endlich sagt’s mal einer.

  347. Gelöscht.

  348. Ja, für lau kann man nix einfordern; gleichwohl: man hätte schon mal gerne wieder ein FR-Video unserer Lieben ID, TK, SK (in dieser Reihenfolge).

  349. ZITAT:

    “ Gijon. Wenn man sich auf die Ösis einlässt, geht’s schief und hängt einem ewig nach. „

    Aber dem Boccia sein Bier nehm ich dann doch immer wieder gern.-)

  350. ZDF: Algerischer Fan: „Özil ist ein super Spieler. Und Moslem ist er auch noch. Ihr könnt echt glücklich sein“. Okay: Dann möge der Özil mal ein Tor schießen. Nehme ich mit.

  351. Wehe wir gewinnen heute nicht. Dann kriegen die aber Ärger.

  352. Den Gegner anlaufen ist auch so ein neumodischer Schnickschnack

  353. Rheinland Adler

    Neuer – Mustaf , Mertesacker, J. Boateng, Höwedes – Lahm – Schweinsteige , T. Kroos – Özil ,M. Götze – T. Müller

  354. Oj…eine Überraschungsaufstellung:-)

  355. ZITAT:

    “ ZDF: Algerischer Fan: „Özil ist ein super Spieler. Und Moslem ist er auch noch. Ihr könnt echt glücklich sein“. Okay: Dann möge der Özil mal ein Tor schießen. Nehme ich mit. „

    7 bayern, nur ein muslim. das passt dir bestimmt.

  356. Rheinland Adler

    Ich ändere mal meinen Tipp in 2 Gegentore.

  357. ZITAT:

    “ Ich ändere mal meinen Tipp in 2 Gegentore. „

    Wieviele algerische Topstürmer kennst du denn?

  358. Rheinland Adler

    Mustafi

  359. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich ändere mal meinen Tipp in 2 Gegentore. „

    Wieviele algerische Topstürmer kennst du denn? „

    Den Slimani hab ich letztens tatsächlich spielen gesehen. Da hat er ein Tor aberkannt bekommen.

  360. ZITAT:
    “ Guckt da jemand ZDF? Wie kann auf den vor Monaten gedruckten Karten Deutschland Algerien stehen? Die sind doch verarscht worden? „

    Voucher und dann die Tage ausgedruckt. Moderne FIFA – IT

  361. 2 : 1 (D : ALG) in 90 Minuten. Ich muss ins Bett. Allerdings gibt es da noch Bebra. In den KO-Spielen haben es sich weder Brasilien, Niederlande, Costa Rica noch Frankreich leicht getan. Ich bin eher pessimistisch.

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZDF: Algerischer Fan: „Özil ist ein super Spieler. Und Moslem ist er auch noch. Ihr könnt echt glücklich sein“. Okay: Dann möge der Özil mal ein Tor schießen. Nehme ich mit. „

    7 bayern, nur ein muslim. das passt dir bestimmt. „

    Sofern die N11 weiterkommt, gerne. Leistungsprinzip ist überzeugend, oder genügen Dir bloße Worte?

  363. Da hat der Löw aber Glück gehabt, dass sich Reus vor dem Turnier noch verletzt hat.

  364. Ah. E. Schwenke mit wehenden Fahnen um. Begründung:Mag Matmour.

  365. ZITAT:

    „Und so kam es dann auch. In die Fußballgeschichte ging dieses Spiel als “Die Schande von Gijon” ein. Algerien schäumte – aus heutiger Sicht natürlich mit Recht. Wir aber hatten damals gewonnen. Das zählte.

    http://www.beveswelt.de/?p=735.....6

    @ # 384: ZITAT: „Mesut Özil sagte zum Thema Ramadan: „Ich kann da dieses Mal leider nicht mitmachen, weil ich arbeite.“

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2023458

    ZITAT: „Zum ersten Mal seit 1986 fällt die Fußball-WM mit dem Ramadan zusammen.“

    SZ-Link s.o.

    Und ich Dummerle stelle (mir, weil ich an die FIFA nicht rankomme) die Frage: Wieso?

    Die Zeiten sollten sich geändert haben. Sollten.

    Allein, um diese depperten Diskussionen zu unterbinden.

  366. Gekas-Wumms aus einem Meter … daneben

  367. Burpees muss ich net machen. Die kommen mir beim Biertrinken von ganz allein.

  368. ZITAT:

    “ Mist „

    Hab ich damals auch gedacht.

  369. Ich habe jetzt meinen Burpees gemacht.

  370. ZITAT:

    “ Ah. E. Schwenke mit wehenden Fahnen um. Begründung:Mag Matmour. „

    Gott sei Dank….bin beruhigt, dann können die Jungs jetzt beruhigt Weltmeister werden. War schon die ganze Zeit am grübeln wie ich dich dazu bringe für Algerien zu halten:-)

  371. ZITAT:

    “ Ich habe jetzt meinen Burpees gemacht. „

    Dose auf?

  372. Prost Stefan! Prost Blog!

  373. ZITAT:
    “ Mustafi „

    Wie heißt es so schön: Made my day!

  374. Ich hol mal das Trampolin aus dem Keller.

  375. ZITAT:

    “ Ich hol mal das Trampolin aus dem Keller. „

    Ich mach heute gar nix mit Tomaten!

  376. Wenn ich Großkreutz wär…ich würd ihn schonmal auspacken.

  377. Trampolin? Bitte aufpassen, dass Dir nicht mehr als einige Burpees raussprudelt.

  378. 4erkette my Ass. Im Sportwagenbau heißt das 2+2.

  379. Der Fado ist schon (Musik-)Geschichte.

    Heute ist der Matsch-Rap an der Reihe.

  380. Ich weiß schon wenn ich demnächst mal frontal anlaufe… Aber mal so richtig..

  381. @Stefan:

    Vorschlag: „Ältere Kommentare“ jetzt? Vor’m Spiel? Mit Erklärungszeit?

  382. ZITAT:

    “ @Stefan:

    Vorschlag: „Ältere Kommentare“ jetzt? Vor’m Spiel? Mit Erklärungszeit? „

    Nein. Ich habe Feierabend und fang jetzt nicht an rumzukaspern.

  383. ZITAT:
    “ Der Fado ist schon (Musik-)Geschichte.“

    Rühr du nur in meinen Wunden.

  384. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Stefan:

    Vorschlag: „Ältere Kommentare“ jetzt? Vor’m Spiel? Mit Erklärungszeit? „

    Nein. Ich habe Feierabend und fang jetzt nicht an rumzukaspern. „

    :-) Nachvollziehbar!

  385. ZITAT:

    “ Die packen es nicht zwei Stunden in Würde zu überbrücken. „

    Mal abwarten, ob das der N11 gleich gelingt. Wird kein Selbstläufer, mit dieser Startaufstellung.

  386. Ist das fies, wenn ich auf deutsches Weiterkommen und gelbe Karte für Höwedes hoffe?

  387. 7 Bayern in der Elf?

    Dann kann zumindest für Yogi nichts schief laufen.

  388. Langsam kribbelts….ich werd hibbelisch

    Kenn ich sonst nur bei Eintracht Spielen

  389. ZITAT:

    “ Rühr du nur in meinen Wunden. „

    :)

  390. ZITAT:

    “ 7 Bayern in der Elf?

    Dann kann zumindest für Yogi nichts schief laufen. „

    Diese Zahl wollt ich jetzt nicht hören, schon wird das mit dem kribbeln wieder weniger

    Ich verdräng das gerade, das sind keine Bayern, das ist die Nati:-)

  391. ZITAT:
    “ Langsam kribbelts….ich werd hibbelisch

    Kenn ich sonst nur bei Eintracht Spielen „

    Vielleicht weil du ahnst, dass es ähnlich erbärmlich laufen wird ;)

  392. Die Algerier heißen Wüstenfüchse… wurde Erwin Rommel nicht aus so genannt?

  393. Ich kannte mal ne Wüste Gabi

  394. Rheinland Adler

    Gabi Flusemann? Ulm?

  395. ZITAT:

    “ Ich kannte mal ne Wüste Gabi „

    Da wo die Kloster Petra steht ?

  396. Mir ist der Nachname entfallen

  397. ihr rückgratlosen Heuchler, sonst den Bayern ewiges Arschjucken wünschen, heute brav im Trachtenjopperl und Seppelhut Weizenbier saufen und einen auf Waldi machen. Pfui.

  398. ZITAT:

    “ Ah. E. Schwenke mit wehenden Fahnen um. Begründung:Mag Matmour. „

    Schwenke hin, wohin Du willst. ZDF faselte gerade von Milliarden Muslimen, die für Algerien sind. Und diese ÖR-Vollhonks bezahle ich zwangsfinanziert. Für die Abschaffung von ARD und ZDF könnt ich sterben.

  399. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kannte mal ne Wüste Gabi „

    Da wo die Kloster Petra steht ? „

    Das war fies!

  400. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ah. E. Schwenke mit wehenden Fahnen um. Begründung:Mag Matmour. „

    Schwenke hin, wohin Du willst. ZDF faselte gerade von Milliarden Muslimen, die für Algerien sind. Und diese ÖR-Vollhonks bezahle ich zwangsfinanziert. Für die Abschaffung von ARD und ZDF könnt ich sterben. „

    Hör auf zu jammern, Memme.

  401. Alle versammelt. ;-)

    Na dann kann’s ja losgehen !

  402. Ich bin sicher Albert steht in Berlin auch im strömenden Regen.

  403. ZITAT:

    “ Mir ist der Nachname entfallen „

    Sie hieß Pauli mit Nachnamen. War mal ne bekannte Landrätin, wenn Du Dich noch erinnerst…-)

    Bin dann jetzt mal weg, bevor es Haue gibt.

  404. bin aber auch nicht begeistert darüber

    wenn das zdf das spiel zum kampf der religionen stilisiert

  405. 7 – 0 für Algerien.

  406. Béla. Brüller.

  407. ZITAT:

    “ Béla. Brüller. „

    Über den mecker ich nicht. Immerhin hat er uns den Schildenfeld verkauft

  408. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Béla. Brüller. „

    Über den mecker ich nicht. Immerhin hat er uns den Schildenfeld verkauft „

    Ach, da ist die Ablöse hin.

  409. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kannte mal ne Wüste Gabi „

    Da wo die Kloster Petra steht ? „

    Das war fies! „

    Absolut. Unverzeihlich! Komm zu mich, ich verteidige Dir.

    Habe ich schon mal erwähnt, dass das coq au (Äbbler)vin bei tbk sensationell ist?Und ich habe viele gegessen.

    Nun gut, nach einem unspektakulärem Sieg von Fronkraisch erwarte ich ein ebenso schwieriges, wie sicheres 2.:0 für Schland.

    Bei der Eintracht gegen Porto war ich hibbelischer.

  410. ZITAT:

    “ Ich kannte mal ne Wüste Gabi „

    bei fips asmussen kennen gelernt?

    bytheway, e. das hier ist fußball. religion nächste tür rechts.

  411. Der Müller hat das dicke Kind abbekommen.

  412. was ne beschissene einlaufmusik

  413. so, shisha brennt, tee dampft. kann losgehen.

  414. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    Hör auf zu jammern, Memme. „

    Ich jammere net; ich bezahle meine Sozial- und Rentenversicherungsbeiträge, und geb mir dann den Gnadenschuss. Starb brav. Sozialutopien müssen schließlich finanziert werden.

  415. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ich kannte mal ne Wüste Gabi „

    bei fips asmussen kennen gelernt?

    bytheway, e. das hier ist fußball. religion nächste tür rechts. „

    Den hatte mir damals der Wuesrenfuchs erzählt -)

  416. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ so, shisha brennt, tee dampft. kann losgehen. „

    ZIGO brennt, WEIN mundet, sonst bin ich bei Dir.

  417. ZITAT:

    “ ZIGO brennt, WEIN mundet, sonst bin ich bei Dir. „

    wenn ich ehrlich bin, rauch ich ne selbstgedrehte und trinke bier. kann nicht aus meiner haut.

  418. Rheinland Adler

    Nichtraucher. Plop. Kann losgehen.

  419. @453

    Essen gehen mit dir….notiert und gebongt:-)

    Wir müssen ja eh dieses Jahr irgendwo unsere DK absitzen

  420. grün auf grün hatten wir heute schon, oder ?

  421. Schwarze Hosen!!!! Mannmannmann….

  422. Wann kommt Mustafi zu uns?

  423. Fußballklamotten in grasgrün finde ich kacke.

  424. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ @453

    Essen gehen mit dir….notiert und gebongt:-)

    Wir müssen ja eh dieses Jahr irgendwo unsere DK absitzen „

    Wäre irgendwas für 3 Punkte net sinnvoller?

    @Beve, war mir klar, ich wollte nur die schwarze Seite von Dir ans Licht zerren.

  425. Weizenbier. Gute Idee.

  426. Sieht nicht aus wie SGE. Puuh.

  427. ZITAT:

    “ Weizenbier. Gute Idee. „

    Fünf-Liter-Party-Faß Licher Pils aus der Zapfanlage tun es auch.

  428. Schaedelharry63

    ZITAT:

    “ Das passiert, wenn man mir den Raum lässt:

    http://www.youtube.com/watch?v.....SfLVSAqBbs

    Zu martialisch.

    Kontere mit Bauchtanzrock einer russischstämmigen Amicombo.

    http://www.youtube.com/watch?v.....gBlbHBRCtQ

  429. Mustafi wieder.

  430. Mustafi, was war das denn?

  431. Seitann ist van Marwijk da Trainer?

  432. Außenverteidiger sind überbewertet.

  433. Darf ja wohl nicht wahr sein. Alle nach Bebra.

  434. Neuer hat Lust auf Urlaub und macht schon mal einen Tagesausflug…

  435. concordia-eagle

    Auch auf die Gefahr, dass Özil 17 Tore schießt. Gibt es rationell irgendein Argument für ihn?

  436. Tja, mit rechtem Verteidiger würde das besser aussehen.

  437. Boateng ist und bleibt ne Schlafmütze.

  438. Die Weißen sind nervös.

  439. der mustafi kommt garantiert zu uns

    der hält nur freundlicherweise den preis niedrig

  440. Tja. Bebra und Italien. Fehlt halt ’ne Ausbildungsstation zwischendurch. zB. am Main.

  441. Boateng, Höwedes oder Mustafi könnten heute der Knackpunkt sein.

  442. Hühnerhaufen.

  443. Höwedes !

    Mein Mann.

  444. Tolle Abwehrreihe haben wir da.

  445. Die Allergiker wollen sich offenbar nicht mit der Rolle des Statisten zufrieden geben. Ich prangere das an.

  446. Das ist jetzt akademisch: braucht man von der Sorte IV-Clowns jetzt mehr auf dem Platz oder weniger?

  447. Diese Abwehr wird kein Weltmeister.

  448. Gelöscht.

  449. ZITAT:

    “ Höwedes !

    Mein Mann. „

    kommt der auch zu uns ?

  450. Den Sebi zu fordern ist aber nicht mehr wirklich in, oder ?

  451. Könnte auch Wolfsburg gegen Frankfurt sein.

  452. Kann den Kappen mal jemand erklären, daß „Turniermannschaft“ bedeutet, besser zu werden, nicht schlechter?

  453. wird ja lustig

  454. Uiuiuiuiui… Glück.

  455. Schnelles Umschaltspiel…..haben die alle von uns 2010 in Südafrika gelernt, und wir wieder verlernt.

  456. Hallo? Trainer? Hallo? Jemand daheim?

  457. Konfus ist echt noch harmlos ausgedrückt

  458. Ohne Worte, wird Zeit, dass die nach Hause fahren.

  459. Vogelwild. Löw raus – jetzt!

  460. Götze und Özil sollten dringend mal wieder ihre Schühchen putzen,

    Die leuchten nicht mehr richtig schön.

  461. meine Fresse … das riecht nach einem geschundenen Elfer einer Bayerns…

  462. Ballbesitz gg. SchnellNachVorne

  463. Da sah der Catenaccio der Holländer gestern ein wenig abgeklärter aus.

  464. standfußball

  465. Der Mustafi ist das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Grauenhaftes Abwehrverhalten.

  466. grottig

  467. concordia-eagle

    Mal ganz ehrlich, der Löw ist nicht wirklich ein gewiefter Taktiker? (Und dabei denke ich nur an die Beleigungsschwemme im I-net).

    Klar als BPF muss man nicht auf „Einflüsterungen“ von außen hören. Alle doof, nur Yogi net.

  468. Gerade reingezappt, sind wir die Grünen?

  469. Der Höwedes ist ja so geil !

  470. desaströse Vorstellung…

  471. ZITAT:

    “ Diese Abwehr wird kein Weltmeister. „

    Leider wahr. Und die N11 auch nicht.

  472. slapstick. dazwischen unvermögen und pomade

  473. Auf die IV/AV Diskussion nach dem Spiel freue ich mich schon.

  474. Wir machen jetzt die LvG-Taktik. 65 Minuten Ballgeschiebe mit Hoffnung auf 0:0, und dann geht’s los.

  475. die gewinnen das, da bin ich mir sicher

  476. 4 hölzerne Innenverteidiger, Lahm auf der falschen Position, Götze und Özil abwesend.

  477. Ein echter Trainer ( keine Sissi) würde einen auswechseln

  478. ZITAT:

    “ die gewinnen das, da bin ich mir sicher „

    klar, Frankreich wird die dann aber zerlegen

  479. ZITAT:
    “ 11 Jürgen Hingsens. „

    Da wäre das Spiel schon vorbei.

  480. Wie die sich im Mittelfeld freilaufen, ein Traum.

  481. Großkreutz, Bierhoff und der Busfahrer rein. Sofort. Irgendwas.

  482. Selbst die Offensive stolpert über ihre eigenen Beine. Ich freu mich auf die Eintracht.

  483. Der Löw kann halt keine Titel. Das wird immer so sein. Wer nicht weiß, was Freilaufen heißt, dem kann man auch nicht helfen.

  484. Sieht derzeit irgendwie aus wie „Willen“ gegen „Powerpoint“. Oder so.

  485. Der Pole muss ran; Miro, treuer Recke!

  486. ZITAT:
    “ slapstick. dazwischen unvermögen und pomade „

    Hey Nairobi du sprichst mir aus der Seele

  487. Chchamess !

  488. Neuer ist halt frei…

  489. Rheinland Adler

    Götze, Man of the match. Nachher wieder.

  490. ZITAT:

    “ Großkreutz, Bierhoff und der Busfahrer rein. Sofort. Irgendwas. „

    Stimmt ja, Grosskreutz gibt’s ja auch noch. Löw wird den mutig in der 87. bringen.

  491. Sie brauchen etwas, um ins Spiel hinein zu finden.

    Aber dann in der 65. kommt die Einwechslung.

  492. Deutschland …. Deutschland! Ach was. Algerien war bisher besser

  493. Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis.

  494. man man man. hühnerhaufen

  495. concordia-eagle

    Wieso bitte schön spielt Mustafi?

    Und wieso die 9 anneren?

  496. Das gute an diesen IV als AV ist aber, dass die Abwehr so besser steht.

  497. Manmannmann, ohne Abwehr.

  498. ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte?

  499. Wenn sechs Algerier vorne sind, müßten doch eben diese sechs hinten fehlen, oder kann ich nicht mehr rechnen?

  500. Was ein Dreck.

  501. Brandneues Konzept: Weidenfeller ins Tor, Neuer als IV. Löw stellt den dann aber bestimmt auf den Flügel.

  502. Hat jemand den Kroos gesehen ?

    Wie spielt der denn heute ?

  503. ich schalt mal um, vielleicht gibts ja was in der glotze

  504. Ich habe viel Müll gesehen. Cordoba. Ribbeck. Jancker. Das 4:4. Aber das ist der unfähigste Müll, den ich jemals von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.

  505. ZITAT:
    “ Wieso bitte schön spielt Mustafi?

    Und wieso die 9 anneren? „

    Vercoacht

  506. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte? „

    hatte sich eigentlich als einlaufkind beworben

  507. Kroos raus, Boateng raus, Mustafi raus. Nur wen rein?

  508. Wie viele Spiele dieser Art habe ich bereits im Waldstadion gesehen? Ich kann sie nicht mehr zählen….

  509. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte? „

    Ey, der spielt im Ausland, ist genauso wie bei dem Huth damals.

  510. Saublöd!

  511. Der Magath hätte schon drei Mal gewechselt.

  512. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte? „

    Das fragst Du Dich aber nicht wirklich?

  513. ZITAT:

    “ Wenn sechs Algerier vorne sind, müßten doch eben diese sechs hinten fehlen, oder kann ich nicht mehr rechnen? „

    nicht wenn es mannschaften gibt, die rennen können.

  514. Wahnsinn das geht net lang gut

  515. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte? „

    Das fragst Du Dich aber nicht wirklich? „

    Irgendwie schon…

  516. Draxler, das ich nicht lache.

  517. ZITAT:

    “ Ich habe viel Müll gesehen. Cordoba. Ribbeck. Jancker. Das 4:4. Aber das ist der unfähigste Müll, den ich jemals von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. „

    Ja.

  518. concordia-eagle

    Boah, das ist so abgruntief schlecht. Gegen ALGERIEN!

  519. Ich sag doch, Großkreutz spielt nur Maskottchen bei dieser WM nach seiner Pinkelattacke. Es gibt sonst keinen Grund Mustafi ihm vorzuziehen.

  520. Immerhin ist bisher auf den Linienrichter Verlass

  521. Wieso senst keiner einen algerier um? Wo sind all unsere Abräumer geblieben?

  522. Draxler für Müller würde das Ganze doch abrunden.

  523. ich schwenke von wir auf die

  524. Als Niersbach würde ich in der Pause den Löhring machen.

  525. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe viel Müll gesehen. Cordoba. Ribbeck. Jancker. Das 4:4. Aber das ist der unfähigste Müll, den ich jemals von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. „

    Ja. „

    Das war zwar früher totlangweilig, aber die Abwehr war Beton gegenüber dem flüssigen Plasma von heute.

  526. Es ist so einfach Löws Taktik auszuhebeln, daß ich mich frage, warum das nicht alle Gegner machen.

  527. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich glaub‘ der Mustafi war ein großes Missverständnis. „

    Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte? „

    Das fragst Du Dich aber nicht wirklich? „

    Irgendwie schon… „

    Nö, keinen Bock auf eine Beleidigungsklage des DFB.

  528. wenn man hier schreibt muß man nicht viel zugucken

  529. Die spielen heute irgendwie alle wie Anfänger. (Außer Neuer)

  530. Lustig. Wenn ich viele Kommentare hier durchlese, könnte es auch ein eintracht-spiel sein.

  531. Özil spielt erneut grottenschlecht. Der ist völlig außer Form. Sieht jeder außer Löw. Da verhungert jeder Pass. Und die Abwehr ist auch ein Witz.

  532. ZITAT:

    “ Die spielen heute irgendwie alle wie Anfänger. (Außer Neuer) „

    vor allem fällt einem auch niemand ein, der da was besser könnte, schlimm!

  533. Kann mir den Dreck noch nichtmal schönsaufen

  534. Heben?

  535. ZITAT:

    “ Das war zwar früher totlangweilig, aber die Abwehr war Beton gegenüber dem flüssigen Plasma von heute. „

    Putzmeiers Betonpumpen hat der Chinese gekauft. So ging’s den Römern mit den Vandalen. Es ist vorbei.

  536. ZITAT:

    “ Lustig. Wenn ich viele Kommentare hier durchlese, könnte es auch ein eintracht-spiel sein. „

    stimmt, die spielen meist auch nicht viel annersder

  537. concordia-eagle

    Mich erinnert das Spiel schwer an die Eintracht Auftritte in der BL während der EL-Phase. Wer sich bewegt, hat verloren.

  538. Könnte mir vorstellen, dass Löw in der HZ Ginter für Mustafi bringt… positionsgetreu.

  539. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die spielen heute irgendwie alle wie Anfänger. (Außer Neuer) „

    vor allem fällt einem auch niemand ein, der da was besser könnte, schlimm! „

    Grosskreutz wär vielleicht prollig genug; die Bayern packen das net.

  540. ZITAT:

    “ Fordere Neuer in den Sturm. „

    Der spielt bald allein. Der erste Torhüter, der mehr Kilometer macht, wie der Rest der Mannschaft zusammen.

  541. concordia-eagle

    Hihi nSäcki, 2 Blöde ein Gedanke.

  542. Nur noch 75 Minuten bis zum Elfmeterschießen.

  543. der Götze ist auch ein Wicht

  544. Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt?

  545. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Könnte mir vorstellen, dass Löw in der HZ Ginter für Mustafi bringt… positionsgetreu. „

    Gnihi

  546. Wir werden schlechter, und schlechter, und schlechter.

  547. ZITAT:
    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    Nein.

  548. JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

    Unentschieden in die Pause gerettet!

  549. Na, sie nehmen den fight an. Der Torhüter wird es entscheiden. Neuer.

  550. Rein emotional hab ich schon grad die Seiten gewechselt.

    Die Pause tut jetzt gut.

  551. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    Nein!

  552. Ich als DFB müsste jetzt handeln.

  553. ZITAT:
    “ Rein emotional hab ich schon grad die Seiten gewechselt.

    Die Pause tut jetzt gut. „

    Für wen bist du grad?

  554. Ein guter Gaul… souveräne erste Halbzeit.

  555. ZITAT:

    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    Von wem?

  556. Ich bin immer noch sicher, dass die weiterkommen, aber der Auftritt ist an Peinlichkeit trotzdem nicht zu überbieten und vor allem, dass er von Götze und Özil nur jeweils einen bringen kann auf diesem Niveau sollte so langsam klar sein.

  557. Emotional packt mich das Spiel der Algerier.

    Bei der Eintracht tät mir so was nicht passieren.

  558. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    Von wem? „

    Schürrle?

  559. Entsetzt!

  560. ZITAT:
    “ Lustig. Wenn ich viele Kommentare hier durchlese, könnte es auch ein eintracht-spiel sein. „

    So schlecht spielen wir nicht !!!

  561. Habt ihr wirklich was anders erwartet, ihr Träumer?

  562. concordia-eagle

    Heh, sshebrau

    drängel Dich net vor.

  563. Lahm, Özil und Bebra raus.

  564. ZITAT:

    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    vielleicht kann man eine Drohne einsetzen. Für was auch immer.

  565. Die deutschen Akteure tun grad alle was dafür das der Transfermarkt wieder spannender und bezahlbar für kleinere Vereine wird

  566. Irgendwie passt das eben gesehene zu dieser Meldung:

    http://www.spiegel.de/kultur/g.....78299.html

  567. Schürrle für Özil und Großkreutz für Mustafi. Wird aber auch nix ändern.

  568. „Ich frag mich wirklich auch wie der jemals in den Kreis der Nationalelf geraten konnte?“

    Das Frage ich mich bei so einigen in diesem Team.

  569. ZITAT:
    “ Lahm, Özil und Bebra raus. „

    Ne, lahm statt Bebra, schürrle für Götze und khedira für lahm.

  570. Ach ja:

    VADO A BORDO, CAZZO!!!

  571. Özil zeigt sich wenigstens. Aber was macht Götze?

  572. ZITAT:

    “ Hat jemand die Hoffnung, dass da von außen ein kompetenter Impuls kommt? „

    Ich glaub‘ net an Gott.

  573. Rheinland Adler

    Wenn der Entzug dann zu groß wird im August:

    So. 03.08., 13:30 Uhr D98 – Sandhausen

    Fr. 08.08., 18:30 Uhr FSV – KSC

  574. Doch doch. Wir haben schon früher so schlecht gespielt. 2000 gegen Portugal. 2004 gegen Lettland.

  575. Das ist WM kinners und kein pillepalle Spaziergang. Bin noch optimistisch. Abwarten…..

  576. ZITAT:

    “ Lahm, Özil und Bebra raus. „

    Lahm raus ist ja wohl lächerlich. Der ist auch heute eher einer der Besseren, wird aber auf außen gebraucht. Klose und Kramer für Özil und Mustafi. Lahm auf links, Höwedes IV und Boateng auf rechts. Kramer ins DM. Müller nach rechts.

  577. Rheinland Adler

    ZITAT:

    “ Doch doch. Wir haben schon früher so schlecht gespielt. 2000 gegen Portugal. 2004 gegen Lettland. „

    54 gegen Ungarn (Vorrunde), 74 gegen DDR……

  578. ZITAT:
    “ Doch doch. Wir haben schon früher so schlecht gespielt. 2000 gegen Portugal. 2004 gegen Lettland. „

    74 gegen die Zone

  579. *sing* Ohne Jogi fahrn wir zur EM!

  580. concordia-eagle

    Mustafi!

    Mein Mann!

    Ganz groß.

  581. Von ängstlich verunsichertem Aufbauspiel hatte ich dieses Jahr eigentlich genug gesehen…

  582. Hier mutmaßen alle Löw sei explodiert. Na da bin ich ja mal gespannt.

  583. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lahm, Özil und Bebra raus. „

    Lahm raus ist ja wohl lächerlich. Der ist auch heute eher einer der Besseren, wird aber auf außen gebraucht. Klose und Kramer für Özil und Mustafi. Lahm auf links, Höwedes IV und Boateng auf rechts. Kramer ins DM. Müller nach rechts. „

    Das ist zwar nett aber ein bisschen viel auf einmal

  584. ZITAT:
    “ Özil zeigt sich wenigstens. Aber was macht Götze? „

    Götze ist eh überschätzt. Ich vermisse reuss schmerzlich

  585. Komm Olli, erzähl uns vom Druck.

  586. ZITAT:
    “ Heh, sshebrau

    drängel Dich net vor. „

    Schulschung.

  587. Mustafi ist jetzt definitiv einer für uns.

  588. ZITAT:

    “ Das ist WM kinners und kein pillepalle Spaziergang. Bin noch optimistisch. Abwarten….. „

    du hast doch Fähnchen auf der Wange

  589. Schürrle für Götze. Löw ist ein Fuchs.

  590. concordia-eagle

    Hatt er eben gesagt: „Was hat Löw erkannt?“

    *Gelächter*

  591. Zumindest das Traumduo Götze/Özil hat er gesprengt.

    Das war das Minimum.

  592. concordia-eagle

    Löw: „Schaut auf Ballsicherung“

    Dasch ischt ein schtarker Gegner.

  593. Wieso ist eigentlich Boateng und Per für den spielaufbau zuständig? Wo ist lahm?

  594. Beinah‘ hätt‘ er’s gemacht.

  595. So wie der Schürrle nach so einem Zweikampf nachsetzt müsste sie Götze und Özil eine Woche lang im Videostudium vorführen.

  596. „Sie können das Fußballspielen nicht beleben aufgrund ihrer fußballerischen Eigenschaften.“ Dieser Bela könnt sofort in den Auswärtigen Dienst, ist auch zwangsfinanziert.

    Hat der Löw jetzt gechoacht und ausgewechselt?

  597. ABer ab der 65. geht es los, oder? ODER???

  598. Ne Leute, wir fliegen morgen heim!

  599. ZITAT:
    “ ABer ab der 65. geht es los, oder? ODER??? „

    Bei vG

  600. Hihi !

    Lahm bügelt auf rechts aus, weil Mustafi auf der Toilette ist.

  601. ZITAT:
    “ ABer ab der 65. geht es los, oder? ODER??? „

    86. The EintrachtExpierience

  602. Siegenthaler schreibt grad an seiner Expertise.

  603. Masterplan: Elfmeterschießen.

  604. Rheinland Adler

    Gegen Fronkraich sindes dann wieder Weltmeister.

  605. concordia-eagle

    Die sind jetzt müd, die Algherianer.

    Das wird eine lockere Nummer, Kacke gespielt haben wir gleichwohl.

  606. ZITAT:

    “ Masterplan: Elfmeterschießen. „

    Wäre ’ne Chance. Angesichts der unterschiedlichen Qualität der Torhüter.

  607. Özil raus, und nachhause laufen lassen über Mexico Alaska und Russland

  608. Löw muss um Gottes Willen Özil und Mustagi rausnehmen. Selbst wenn sich noch einer verletzen sollte, sind die mit 10 Spielern besser dran.

  609. der FSV hat sich jetzt doch nen Algerier geholt, die können Scouting!

  610. pochender knorpel

    ZITAT:

    “ Emotional packt mich das Spiel der Algerier.

    Bei der Eintracht tät mir so was nicht passieren. „

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es grad ähnlich. Die Algerer machen ein klasse Spiel. Man muss dabei aber auch sehen, dass sie bisher eine für ihre Verhältnisse insgesamt recht ordentliche WM spielen. Die würden heute auch Frankreich, Spanien, Niederlande, Italien, Brasilien et al vor Probleme stellen…

  611. Özil könnte langsam mal am Spiel teilnehmen.

  612. Vor allem aber auch Schweinsteiger zeigt heute, warum er in den ersten zwei Spielen auf der Bank saß.

  613. löw ist störrisch wie ein esel

    je mehr wir mustafi raus schreien

    umso konsequenter steht er in der startelf und spielt durch

  614. Im Moment siehts eher normal aus.

  615. Müller fällt langsam an den Strafraum ran

  616. Koennten wir/die jetzt -bitte, bitte – anfangen, FUSSBALL zu spielen – nur so als Idee?

    Gerne auch vor der 65.? Zur Beruhigung der Nerven, jedenfalls der hiesigen?

  617. Was soll dieses Ballgeschiebe da vorne?

  618. Gute Nacht. Kann mir das Gekicke nicht antun, bin kein Masochist. Wenn se weiterkommen , ist es gut, wenn nicht, ist wenigstens Löw weg.

  619. ZITAT:

    je mehr wir mustafi raus schreien
    umso konsequenter steht er in der startelf und spielt durch „

    Ich glaub fast, der hört uns nicht.

  620. erster aufruf für die deutsche nationalelf

    der flug nach frankfurt ist jetzt ready for boarding

  621. Klose für Özil? Schürrle auf links und müller auf rechts

  622. ZITAT:
    “ Klose für Özil? Schürrle auf links und müller auf rechts „

    Ja.

  623. Fällt nur mir auf, dass Müller ständig gehalten und gezerrt wird?

  624. Schürrle eine echte Bereicherung

  625. Vielleicht sollten sie KMH bringen, die Badelatschen an die Algerier verteilt.

  626. In Italien lachen sie sich kaputt über unsere Hyperventilation.

  627. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Klose für Özil? Schürrle auf links und müller auf rechts „

    Ja. „

    sind wir mal einer Meinung, ist doch zu was gut der Grottenkick

  628. Özil an die Brasilianer verkaufen, Madrid hat das auch rechtzeitig erkannt.

  629. Rethy ein will mehr sehen als da ist.

  630. Das war das 50. verlorene Kopfballduell. Und Kroos macht weiter so.

  631. “ ZITAT:
    “ Klose für Özil? Schürrle auf links und müller auf rechts „

    Ja. „

    sind wir mal einer Meinung, ist doch zu was gut der Grottenkick „

    Gell?

  632. Mustafi. Kann er nicht weiter? Bitte? BITTE???

  633. Löw wird zu seinem Glück gezwungen.

  634. Damit hat sich das Thema Mustafi wohl erledigt. Wer weiß, wozu’s gut iss….

  635. ZITAT:

    “ In Italien lachen sie sich kaputt über unsere Hyperventilation. „

    Wenn man schon zu Hause ist, geht das auch ziemlich gut…

  636. Rheinland Adler

    Na so langsam wirds doch.

  637. Bela: „Schweinsteiger deutet an, dass Mustafi wegen einer Verletzung ausgewechselt werden muss.“

    Ich denke eher, er fleht Löw an, ihn endlich rauszunehmen.

  638. Mustafi raus, Khedira drin, hm…

  639. Lahm auf rechts, khedira für Bebra. Löw ist ein Fuchs.

  640. ZITAT:

    “ Na so langsam wirds doch. „

    Das wünscht sich der Rhety auch….

  641. ZITAT:

    “ Mustafi. Kann er nicht weiter? Bitte? BITTE??? „

    Man wünscht ihm ja keine schwere Verletzung. Aber ansonsten ist was dran.

  642. Da feht nur die rote nase

  643. wenn das nochmal gut geht

    dann wird löw uns die wechsel als gewollte taktik verkaufen

  644. ZITAT:

    “ Damit hat sich das Thema Mustafi wohl erledigt. Wer weiß, wozu’s gut iss…. „

    Fuer die N11 vermutlich schon, fuer die SGE eher nicht. Nuja.

    Lahm zurueck auf die angestammte Position. Neuer gleichzeitig als Keeper und Libero.

    Innovativ. Oder so.

  645. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Damit hat sich das Thema Mustafi wohl erledigt. Wer weiß, wozu’s gut iss…. „

    Kann net schlecht sein, so leid es mir für den Bub tut.

  646. Özil spielt immer noch nicht mit. Erstaunlich was man sich als Nationalspieler alles erlauben kann.

  647. Diese Abwehr ist nach wie vor Schrott.

  648. Für die Leistung von Kroos gibts kaum noch Worte.

  649. Zweikämpfe sind ein Zeichen von Schwäche.

  650. Gleich fällt durch solche Fehlpässe das Gegentor. So dann, Frankreich Algerien hat auch seinen Reiz….

  651. Müssten denn die Algeren jetzt nicht eigentlich müde sein?

  652. ZITAT:

    “ Diese Abwehr ist nach wie vor Schrott. „

    die ist seit Jahren Schrott.

  653. Högschtgonzentriert.

  654. Wir bekommen noch nicht mal einen Konter hin, wenn Algerien Ecken hat. Das sagt eigentlich alles aus.

  655. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Diese Abwehr ist nach wie vor Schrott. „

    Dieser Trainer ist…….

  656. Brahimi wird’s machen.

  657. ZITAT:

    “ Müssten denn die Algeren jetzt nicht eigentlich müde sein? „

    Nein!

  658. 1 2 3 Algere! Yalla. Yalla ja Jazeir

  659. Positiv, keine nickligkeiten, keine tritte, keine Schwalben – von beiden.

  660. ZITAT:
    “ Müssten denn die Algeren jetzt nicht eigentlich müde sein? „

    Sagte nicht unser Eggschberde schon vor längerem dass die aus A. jetzt platt seien?

  661. Schaedelharry63

    Der Ball gibt auf.

    Kann ich ihm nachfühlen.

  662. Müssen wir uns das gleich noch ne halbe Stunde länger anschauen…? *argh*

  663. Also bei aller Kritik: Einige dicke Chancen hatten se ja inzwischen schon.

  664. Intensives Spiel. Spannend.

  665. Saustark !

  666. Gibt es eigentlich eine Prämie für’s Danebenschießen?

  667. Langweilig ist es jetzt ja nicht.

  668. Özil schnickt nur noch rum.

  669. Ich glaube, dieses Mal wird tatsächlich ein Außenseiter Weltmeister.

  670. Wär das nicht ein Spiel, in dem man es auch Mal mit nem Stürmer probieren könnte? Also so einem echten?

  671. ZITAT:

    “ Özil schnickt nur noch rum. „

    der Typ regt mich heute echt auch auf, pomadiger gehts net.

  672. Also ich gehörte bisher nicht zu den Özil-Bashern. Aber was der heute abliefert, finde ich einfach unterirdisch. Diese Pomadigkeit ist wirklich unerträglich. Bestätigt sämtliche gegen ihn immer geäußerten (Vor-) Urteile.

  673. Helft mir mal: warum spielt Özil immer noch?

  674. Rheinland Adler

    Schweini hau das Ding rein, ich will zu Bette.

  675. Wenn die Tendenz bei Özil so weitergeht, ist der in spätestens zwei Jahren reif für die Eintracht.

  676. Rheinland Adler

    Ui. Toll.

  677. was für eine dämliche variante

  678. Özil steht seit 30 Minuten links außen rum. Bewegungsradius 15m. Jeden Zweikampf verloren, und keinem einzigen nachgegangen. Offensivbemühungen=0!

  679. Dafür ham se ne Teamsitzung einberufen.

  680. Mords Trick. Peinlich.

  681. ZITAT:

    “ Wenn die Tendenz bei Özil so weitergeht, ist der in spätestens zwei Jahren reif für die Eintracht. „

    als einzig legitimer Caio-Nachfolger?

  682. Krabbelte N11

  683. Ohja. Interessant.

  684. Bodenständiges Spiel…. Sie liegen auf dem Boden ständig….

  685. ZITAT:
    “ Wär das nicht ein Spiel, in dem man es auch Mal mit nem Stürmer probieren könnte? Also so einem echten? „

    Quatsch – Du hast keine Ahnung von Fussball.

  686. Was war das denn für ein Zirkustrick???

  687. Zirkus Krone ist nichts dagegen.

  688. Slapstick-Freistoss. Null-Ergebnis.

  689. Ich fass‘ es net!

  690. Krabbelgruppe N11

  691. Wenn ein ball von özil durchgeht spricht man vom tödlichen Pass. Aber es sind zu viele Versuche. Neuer, hat am Freitag die 5

  692. Den Freistoß Trick merk ich mir

  693. neuer mit abstand bester deutscher

  694. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wär das nicht ein Spiel, in dem man es auch Mal mit nem Stürmer probieren könnte? Also so einem echten? „

    Quatsch – Du hast keine Ahnung von Fussball. „

    +1

  695. Das wird wird heute Abend in der WG aber ernsthaft ausdiskutiert, ja?

  696. ZITAT:

    “ Helft mir mal: warum spielt Özil immer noch? „

    Damit er den 11er vergeigt.

  697. Oh, oh, der Server ist kaputt. Mein Beitrag eben war der siebte….

  698. ZITAT:

    “ Helft mir mal: warum spielt Özil immer noch? „

    Immer noch? Der hat doch noch gar nicht angefangen?

  699. ZITAT:

    “ Oh, oh, der Server ist kaputt. Mein Beitrag eben war der siebte…. „

    -1

  700. Kollektives Versagen? Neuer ausgenommen…

  701. ZITAT:
    “ Wenn ein ball von özil durchgeht spricht man vom tödlichen Pass. „

    Falsch Beve. Wenn ein Pass zu Özil geht ist er tödlich. Dann ist der Ball nämlich weg.

  702. klose für özil. bitte. jetzt!

  703. Schon beim zweiten Bier. …nach zwei Aperol. Und morgen muss ich arbeiten. Nicht schön.

  704. ZITAT:

    “ Schon beim zweiten Bier. …nach zwei Aperol. Und morgen muss ich arbeiten. Nicht schön. „

    Und dann auch noch Ausscheiden, echt Scheiße, aber das sind wir als SGE-Fans ja gewöhnt.

  705. YES!!!

    Wir können schon jetzt stolz sein.

  706. Das ist sowas von peinlich. Ohne Worte. Özil MUSS runter!

  707. ZITAT:

    Falsch Beve. Wenn ein Pass zu Özil geht ist er tödlich. Dann ist der Ball nämlich weg. „

    Schmaler grad, derzeit hast du recht. Ich ruf Löw mal an und sag ihm, was supernovember und ich ausbaldowert haben.

  708. Da fehlt einfach Tempo. Keine Ahnung warum man dem abgeschworen hat.

  709. Tapfere Algerier. Tolle Leistung. Das wars jetzt aber wohl für die auch. Die brechen jetzt ein.

  710. Hey, ab 750 Beiträgen einfach von Vorne anfangen kann jeder. Serverpower rulez!

  711. Wenigstens kämpfen sie jetzt. Einen muss man halt auch mal machen aus den Großchancen.

  712. Ganz Italien steht jetzt hinter uns.

  713. Ich sage Ja! zu Kolumbien

  714. Dachte vorhin bei den Franzmännern, na die machen mir jetzt nicht so Angst im Viertelfinale…Habe nun Angst ob das überhaupt klappt mit dem 1/4 Finale…Schockierend…

  715. Ah. clevere IT. Die denken, die Leute gucken grad Fußball, da kann man Mal schnell ein neues Release produktiv schalten.

  716. ZITAT:
    “ Schon beim zweiten Bier. …nach zwei Aperol. Und morgen muss ich arbeiten. Nicht schön. „

    Mein Sixpack ist auch gleich leer und dito

  717. So wird man Weltmeister. Fragt mal Grosso.

  718. Schade, daß solche Spieler durch so einen Trainer „verschissen“ werden. Hätte ihnen gerne den Titel gegönnt. Aber auch dieses Mal wird das nichts, weil sie sich selbst unter Druck setzen, der nicht sein müßte.

  719. Also die Leistung war ja unterirdisch. Aber von den Chancen her hätten wir ja schon den Sieg verdient. Objektiv gesehen. Oder?

  720. à propos: sind gerade irgendwelche Steuererhöhungen durchgewunken worden?

  721. ZITAT:
    “ Ganz Italien steht jetzt hinter uns. „

    Das hat schon vor 80 Jahren nicht geklappt. ;)

  722. Motivationskreis gegen beleiddigtes rumgestehe…

    schaun mer mal…

  723. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schon beim zweiten Bier. …nach zwei Aperol. Und morgen muss ich arbeiten. Nicht schön. „

    Mein Sixpack ist auch gleich leer und dito „

    Verfüge noch über weitere Fässer Licher….

  724. Warum wechselt der den Klose nicht ein?

  725. Gewaltig wird des Stümpers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

  726. „Das hat schon vor 80 Jahren nicht geklappt. ;)“

    Ohne die hätten wir…

  727. Törchen…

  728. HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    ENGLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

  729. Letztlich verdient. Finde ich. Ich sagte es ja auch gerade schon.

  730. Die Kuh vom Eis.

  731. Da isses

  732. Unverdient! Algerien schießt jetzt den Löw ab!

  733. Hackentor. Das hat ein Algerier erfunden.

  734. noch ist das nicht durch

  735. Pflömm für die SGE

  736. Rheinland Adler (GER - ALG)

    Schallömchen.

  737. Schürrle hat es sich verdient. Der einzige.

  738. ZITAT:

    “ Die Kuh vom Eis. „

    Nö!

  739. Na also. Schürrle der alte Mainzer.

  740. Jetzt kann er ja beruhigt den einzigen Stürmer raus lassen.

  741. Hätte das nicht 120 sekunden früher fallen können?

  742. Mal eine ganz andere Frage: Ist denn keiner für unsere Eintracht dabei?

  743. Oiweh!

  744. Hätte der das Tor nicht zwei Minuten VOR der Verlängerung machen können?? Alles Trottel…

  745. Mesut… bitte melde dich.

  746. … aber doch nicht so !

  747. Der bringt’s einfach net. Arm.

  748. ZITAT:
    “ Mal eine ganz andere Frage: Ist denn keiner für unsere Eintracht dabei? „

    Özil

  749. ZITAT:
    “ ach scheisse „

    Ach…du bist auch da:-)

  750. ZITAT:

    “ Mal eine ganz andere Frage: Ist denn keiner für unsere Eintracht dabei? „

    Die sind bei Inter, Napoli, Sporting CP und so.

  751. der algerische trainer kommt mir vor wie rach der restaurantestet

  752. Ich will endliche wieder Nationalspieler bei uns! Sonst werden wir nie wieder irgendein Meister!

  753. ZITAT:

    “ Mal eine ganz andere Frage: Ist denn keiner für unsere Eintracht dabei? „

    Der FSV hat einen algerischen Nationalstürmer verpflichtet, ist aber grade verletzt, das nennt man Scouting…

  754. Klar, dass özil die einzige Option wählt, bei der der Abwehrspieler an den Ball kommen kann.

  755. Jetzt bitte endlich Klose für Özil, der verschießt nachher noch nen Elfer…

  756. ZITAT:

    “ Unverdient! Algerien schießt jetzt den Löw ab! „

    Das ist ein Scherz, oder? Völlig überlegen, nur eine Frage der Zeit, ähnlich, wie bei Frankreich vorhin..

    Fußball ist nicht so Dein Ding?

    Das heißt nicht, dass Deutschland nicht unglaublich schwach spielt,

  757. @Stefan (trotz Feierabend, der Dir gegoennt sei):

    Danke. Ich hing noch in der Warteschleife ;-)

  758. Mann, mann…Abwehr wird völlig überbewertet…

  759. Rheinland Adler (GER 1 - ALG 0)

    Reine Nervensache.

  760. özil die pfeife

  761. Wie kann man solche Chancen so stümperhaft liegen lassen?

  762. Die Algeren zeigen nach wie vor keine Ermüdungserscheinungen.

  763. ZITAT:

    “ Wie kann man solche Chancen so stümperhaft liegen lassen? „

    Das wird die Algerier schon auch ärgern…

  764. Das Maskottchen würde jetzt aber den Mesut apologisieren. Das ist aber auch schwer auf dem Platz & der Druck & so.

  765. Neben mir auffe Couch wird grad geschnarcht … und getippt hatte ich 2:1 nV.

    Allerdings hatte ich nicht diesen Gotten-Kick erwartet (ok, eher befuerchtet).

  766. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unverdient! Algerien schießt jetzt den Löw ab! „

    Das ist ein Scherz, oder? Völlig überlegen, nur eine Frage der Zeit, ähnlich, wie bei Frankreich vorhin..

    Fußball ist nicht so Dein Ding?

    Das heißt nicht, dass Deutschland nicht unglaublich schwach spielt, „

    Nun ja, ich muß zugeben, daß Algerien scheinbar an die Grenzen stößt. Während bei uns die die Frisur noch sitzt!

  767. ZITAT:

    “ Neben mir auffe Couch wird grad geschnarcht … „

    ist grade die deutsche Abwehr bei dir?

  768. ZITAT:

    “ Das Maskottchen würde jetzt aber den Mesut apologisieren. Das ist aber auch schwer auf dem Platz & der Druck & so. „

    Der Mesut sollte eher atomisiert werden…

  769. ZITAT:

    “ Die Algeren zeigen nach wie vor keine Ermüdungserscheinungen. „

    Die sind eigentlich stehend KO.

    Man müsste nur mal vernünftig nach vorne spielen.

  770. Löw: Habe den Sieg eingewechselt.

  771. ZITAT:

    Das heißt nicht, dass Deutschland nicht unglaublich schwach spielt, „

    Naja, unglaublich schwach hieße 0:2 nach 20 Minuten und in der 90. das 0:3. Gegen Frankreich wird es ein anderes Spiel, wenn es soweit kommt.

  772. ZITAT:

    “ Die Algeren zeigen nach wie vor keine Ermüdungserscheinungen. „

    ?

    Die sind tot. Ein LV und ein RV wären gut gewesen. Aber ich bin ja kein Jogi.

  773. Fazit: Koos ist und bleibt ein Schönwetterkicker.

  774. Ja was können denn wir dafür, daß der Gegner so schwach ist? Da können wir uns ja nicht motivieren.

  775. Der Schürrle schießt auch aus 2 m seinen Gegenspieler an.

  776. Ach Volker!

  777. Dank Lahm läuft ein Algerier in der Unterhose rum….

  778. Ich kann Neuer bei Bayern nicht ausstehen, aber er ist wohl der beste Torwächter der WM.

  779. Schweini putt. Kramer rein. Premiere. Good luck.

  780. „Die sind eigentlich stehend KO.“

    Seh‘ ich nicht.

  781. ZITAT:

    “ Fazit: Koos ist und bleibt ein Schönwetterkicker. „

    Die Bayern wissen genau, warum sie für den nicht zu tief in die Tasche greifen wollen. Thiago hat eine völlig andere Qualität. Mit dem hätten wir eine andere spanische Mannschaft bewundern können.

  782. Porto vergognoso.

  783. Den Kramer hatte ich ganz oben auf meiner Liste für die Kicker Mannschaft in der nächsten Saison.

    Als Nationalspieler wird der jetzt zu teuer.

  784. Özil? UNFASSBAR

  785. Unfassbar der özil

  786. ZITAT:

    “ Ach Volker! „

    Selbst um die Uhrzeit. Wobei die gerade mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne spielen. Respekt.

  787. ZITAT:

    “ „Die sind eigentlich stehend KO.“

    Seh‘ ich nicht. „Kann ich ja nix für“. Brille putzen sollte helfen.

  788. man of the match: özil

  789. ZITAT:

    “ „Die sind eigentlich stehend KO.“

    Seh‘ ich nicht. „

    Oh doch!

  790. Neuer eindeutig unser bester mann heute.

  791. Der Özil hat auf jeden Fall noch genug Kraft um stramm ins Seitenaus zu laufen.

  792. Bitte lass den Özil keinen Elfer gleich schießen…Der Ausgleich fällt noch…

  793. Also wenn ein Unbeteiligter den Özil heute spielen sehen würde, dann würde der sich auch fragen, was dieser Amateurkicker in der deutschen Nationalmannschaft zu suchen hat.

  794. Andererseits macht dieser zynische Minimalismus ja Mut auf den Titel.

  795. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach Volker! „

    Selbst um die Uhrzeit. Wobei die gerade mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne spielen. Respekt. „

    Das war darauf bezogen, dass Du mir das Wort aus dem Mund genommen hast.

  796. Boah sind die im Arsch.

  797. Das hält man ja im Kopf nicht aus…

  798. Jetzt nicht verausgaben. Es reicht doch.

  799. Da war Boateng mal hellwach

  800. So wird man Weltmeisters.

    Wenn man Italien heißt.

  801. Man of the match

  802. Ausgerechnet

  803. Ufff! Am Freitag gegen Frankreich!

  804. Özil , Man of the Match…Der kann was der mesut…

  805. Özil. Ich fass‘ es net.

  806. ich habs ja gesagt. özil ist man of the match

  807. Versauen die mir meinen Tip. War ja klar.

  808. Hahahahaha. Ein ausgerechnet-Moment

  809. Seine Leistung ist und bleibt eine einzige Frechheit. Ich würde als Trainer an die Decke gehen.

  810. Juhu…mein frauenfusßballgucken am Freitag steht:-)

  811. Rheinland Adler (GER 2 - ALG 0)

    Echt knorke ey.

  812. Mein Mesut!

  813. ZITAT:

    “ Andererseits macht dieser zynische Minimalismus ja Mut auf den Titel. „

    War das nun so schwer? JA!

    2:0. Puh.

  814. der braucht halt nur mal 4 spiele am stück der özil

  815. Rheinland Adler (GER 2 - ALG 1)

    ups

  816. verdammt, das waren meine schönen 4 Tippspielpunkte

  817. Womit bewiesen wäre, dass nur Nidda wirklich Ahnung hat.

  818. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach Volker! „

    Selbst um die Uhrzeit. Wobei die gerade mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne spielen. Respekt. „

    Das war darauf bezogen, dass Du mir das Wort aus dem Mund genommen hast. „

  819. Die ganze Welt hasst uns endlich wieder.

    Und womit?

    Mit Recht!

  820. die Franzosen werden diesen Grottenkickern den Arsch aufreissen, dass es eine wahre Freude wird

  821. ZITAT:

    “ verdammt, das waren meine schönen 4 Tippspielpunkte „

    Tja, Du solltest FÜR Deutschland sein, nicht gegen!

  822. Fuck, 2-0 Tipp im A…….

  823. Das ist schlecht. Richtig schlecht.

  824. ZITAT:

    “ die Franzosen werden diesen Grottenkickern den Arsch aufreissen, dass es eine wahre Freude wird „

    … und die Schweiz wird Weltmeister.

  825. Also ich weiß ja net was Ihr gesehen habt. Natürlich haben die alle 120 Minuten hinter sich gehabt. Ich hab‘ jedenfalls die Algeren bis zum Schluss pressen und laufen sehen. Und das durchaus mit Erfolg. Aber ich hab‘ ja auch erwiesenermaßen keine Ahnung.

  826. weltmeisterlich !

  827. Es war nicht langweilig. Das kann man nicht nachsagen, dass sie langweilen.

  828. ZITAT:
    “ Andererseits macht dieser zynische Minimalismus ja Mut auf den Titel. „

    Zynisch erscheinen mir andere Dinge. Das war ein Fußballspiel mit schwächen und einem verdienten Sieger mit etlichen Chancen. Freu mich auf Freitag.

  829. ZITAT:

    “ Womit bewiesen wäre, dass nur Nidda wirklich Ahnung hat. „

    Nee. Nur Dusel. :)

  830. Da bin ich mal auf den Bundes Jogi gespannt…Es war das erwartet schwere Spiel…So ähnlich wird er anfangen um diesen Grottenkick zu erklären…

  831. ZITAT:

    “ die Franzosen werden diesen Grottenkickern den Arsch aufreissen, dass es eine wahre Freude wird „

    Die machen mir aber weniger Angst nach dem heutigen Spiel.

  832. Ah der kleine Philipp macht das schon…

  833. ZITAT:
    “ Also ich weiß ja net was Ihr gesehen habt. Natürlich haben die alle 120 Minuten hinter sich gehabt. Ich hab‘ jedenfalls die Algeren bis zum Schluss pressen und laufen sehen. Und das durchaus mit Erfolg. Aber ich hab‘ ja auch erwiesenermaßen keine Ahnung. „

    Stimmt :-)

    Nein, im Ernst: erste Hälfte fürn Arsch dann gesteigert und das Ding gg starke Algerier nach Hause gebracht. Kein Operettenfussball, aber den hat keine Mannschaft bislang abgeliefert… Weiter gehts..

  834. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ die Franzosen werden diesen Grottenkickern den Arsch aufreissen, dass es eine wahre Freude wird „

    Die machen mir aber weniger Angst nach dem heutigen Spiel. „

    seh ich ganz genauso, die spielen ordentlich mit. das wird ein ganz anderes spiel

  835. ZITAT:
    “ Das ist schlecht. Richtig schlecht. „

    Ach quatsch. ..das war schwer. Nicht schlecht. Schlecht wäre ein shice spiel gewesen. Das war aber spannend. Und wer sagt eigentlich das wir durch alle spiele durch spazieren?

  836. Herr Lahm, sind sie froh, weitergekommen zu sein ?

    Hm !

  837. ZITAT:
    “ Das ist schlecht. Richtig schlecht. „

    Das ist richtig, aber unerheblich

  838. Zynisch ist, dass in meiner Stadt tatsächlich einige Volloptimisten um 0.38h nach so einem Gekicke ein(en)? Autokorso starten…

  839. Kann man darauf wetten, dass Löw gegen Frankreich mit der gleichen Startaufstellung spielen lässt wie heute?

  840. Unterirdisch ist noch zu harmlos für diesen Grottenkick. Da ging gar nichts. Selbst in der Verlängerung, als Algerien platt war, konnte nicht ein gescheiter Konter gesetzt werden. Und Schürrle schiesst beim 2:0 so, als ob es ihm egal wäre, ob das Ding nun reingeht oder nicht. Den kann er annehmen, schauen und reinballern. Und dann kassieren sie tatsächlich noch in der 121. Minute das 1:2. Gegen Algerien, die eben noch heulend auf dem Boden lagen. DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!

  841. 90 Minuten Kackspiel , man muss eigentlich erst zur Verlängerung anschalten

  842. Ich glaube, die Franzosen sind froh, daß sie heute nicht auf Algerien getroffen sind.

  843. Wir denken von Spiel zu Spiel.

  844. ZITAT:
    “ Kann man darauf wetten, dass Löw gegen Frankreich mit der gleichen Startaufstellung spielen lässt wie heute? „

    Löw der Fuchs… jetzt im VF bestimmt mit „normaler“ Aufstellung und zerlegt den Franzosen in alle Einzelteile. Ein wahrer Trainergott!

  845. In BV wird gehupt , wir sind Weltmeister gegen Algerien

  846. ZITAT:

    “ Unterirdisch ist noch zu harmlos für diesen Grottenkick. Da ging gar nichts. Selbst in der Verlängerung, als Algerien platt war, konnte nicht ein gescheiter Konter gesetzt werden. Und Schürrle schiesst beim 2:0 so, als ob es ihm egal wäre, ob das Ding nun reingeht oder nicht. Den kann er annehmen, schauen und reinballern. Und dann kassieren sie tatsächlich noch in der 121. Minute das 1:2. Gegen Algerien, die eben noch heulend auf dem Boden lagen. DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!! „

    Vielleicht erwarten wir auch zuviel. Nicht jeder Weltmeister hat immer alle Gegner mit 5:0 besiegt.

  847. Mertesacker gefällt. Was wollen Sie jetzt von mir?

  848. Boah. Der Merte ist ja voll angefressen.

  849. Mertesacker angepisst.

  850. Oioi Peer!

  851. Klasse Gegner, alles andere als perfektes/gut Chancen verwertendes Spiel der N11, aber trotzdem eine Runde weiter. Kampfspiel und das gewonnen

    Und einschlafen dabei konnte ich beim besten Willen nicht.

    Fand mich gut unterhalten.

    Und für Schürrle und Özil als Torschützen freut es mich.

    *Licht aus*

  852. Jawoll, Merte +111 „was wolln sie eigentlich von mir“.

    schönes Interview, wie ich finde.

  853. Der Per ist etwas angepisst…

  854. Wir wollen nicht schön spielen,
    wir wollen Weltmeister werden.

    Ok.

  855. Zitat:
    „Vielleicht erwarten wir auch zuviel. Nicht jeder Weltmeister hat immer alle Gegner mit 5:0 besiegt. „

    Das stimmt. Ich denke gerade an das 1:0 im VF 1990 gegen die Tschechen. Das war ähnlich.
    Allerdings haben die heute teuflisch viele Fehler begangen, unabhängig von Algerien. Technisch und taktisch. Und damit reicht es nicht für den Titel. Meine Meinung.

  856. Auch die Spieler wollen einen Stürmer, nur Jogi net.

  857. Ich erwarte zu viel, wenn ich verlange, dass die Abwehr gegen Algerien bitte so sicher steht, dass Neuer nicht 5x im 1:1 retten muss? Dass im Mittelfeld nicht unbedrängt die Bälle meterweit wegspringen? Dass Özil einen größeren Aktionsradius als einen Bierdeckel hat? Dass man in so einem Spiel, wenn man 1:0 führt, bitte gegen einen platten Gegner, der von Muskelkrämpfen geplagt wird und kaum noch laufen kann, entweder durch einen gut gespielten Konter das 2:0 macht und/oder die Führung souverän runterspielt?

    Echt? Da erwarte ich zu viel?

  858. Respekt an Algerien, faires Spiel mit großem Herzen.

  859. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist schlecht. Richtig schlecht. „

    Ach quatsch. ..das war schwer. Nicht schlecht. Schlecht wäre ein shice spiel gewesen. Das war aber spannend. Und wer sagt eigentlich das wir durch alle spiele durch spazieren? „

    Yep. Und das war mehr, als ich eigentlich erwartet/befuerchtet habe.

    Daher: RESPEKT fuer die Mannschaft mit dieser Aufstellung gegen diesen Gegner.

    Ueber den Rest kann man gerne reden. Mit Grund!

  860. Ich bin jetzt lange genug dabei. So wirst Du Vizeweltmeister, nicht in den Operettenspielen.

  861. Mal wieder Bezug zur Eintracht:

    Ich danke der deutschen Mannschaft. Nach so Spielen wie bei der letzten WM gg England oder Argentinien. Freundschaftsspielen gegen Holland in Hamburg oder Brasilien in Stuttgart, war es schon schwer das Gestümpere der SGE zu ertragen. Nach diesen Glanzleistungen bei der WM ist die Furcht vor der nächsten Saison gar nicht mehr so groß…

  862. Haben wir hier eigentlich auch schon gehabt, das unsere Nati über weite Strecken recht laut ausgepfiffen wurde??

    Der Bela hat das wohl gekonnt ignoriert. Oder?

  863. Autocorso bis morgens um 9

  864. Autoxorso morgen AB neun.

  865. immerauvielauischau, zu schnell.

  866. hart nachgefragt – mit KMH

    ich geh ins bett.

  867. Sollte dem sog. „Bundestrainer“ etwas zustoßen und die Spieler stellten sich selbst auf, dann wäre auch der Titel dringewesen sein.

  868. @ce:

    Löw hat ja gar keinen Stürmer. Er hat Klose. 36 Jahre jung und mit Luft für etwa 60 Minuten ausgestattet.

    Mir geht eher dieser umgedrehte Tannenbaum im Mittelfeld auf die Nerven. Özil und Götze sind auf den Halbpositionen verschenkt. Und Lahm als Sechser HINTER Kroos und Schweinsteiger/Khedira geht ebenfalls nicht. Ein klassisches 4-2-3-1, dann gerne auch mit Müller ganz vorne drin, hätte bessere Aussichten. Dazu dann gerne mal Lahm als RV und Durm als LV probieren. Wenn Mustafi als RV dilettieren darf, sollte Durm seine Chance als LV verdient haben. Gegen die USA oder heute wäre das möglich gewesen. Gegen Frankreich wird Löw nicht so groß umbauen. Der versucht maximal zu feinustieren und bringt z.B. Schürrle von Anfang an. Das war’s dann aber auch schon. Bedeutet: Höwedes und Boateng sind weiterhin in der Mannschaft.

  869. ZITAT:
    “ Respekt an Algerien, faires Spiel mit großem Herzen. „

    Genau das habe ich eben per SMS geschrieben.

  870. Ich würd mir trotzdem Schürrle links Müller rechts Klose Sturmspitze dahinter Kroos auf 10 , doppel 6 khedira schweini und lahm wieder rav wünschen

    Aber bin ja nur ich

  871. Ja, KMH: Wo kommen diese klimatischen Bedingungen her? Investigativer Journalismus. Meine TV-Steuer-Milliarden gut angelegt.

  872. Danke Peer. Endlich mal einer der ausschert aus der rundgelutschten Truppe. Chapeau!

  873. ZITAT:

    “ Klasse Gegner, alles andere als perfektes/gut Chancen verwertendes Spiel der N11, aber trotzdem eine Runde weiter. Kampfspiel und das gewonnen

    Und einschlafen dabei konnte ich beim besten Willen nicht.

    Fand mich gut unterhalten.

    Und für Schürrle und Özil als Torschützen freut es mich.

    *Licht aus* „

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

  874. Ob das ZDF so negative Stimmen von den Fans gewünscht hatte?

  875. Ich fand den Mertesacker erbärmlich im Interview.

    Da stellt ein Kommentator eine halbwegs kritische Frage und die Mimose fängt fast an zu heulen. War wohl gegen die Absprache mit den öffentlich-rechtlichen.

  876. Man ist im Viertelfinale.

    Alles schlecht, passt gut zur Fanmeile. Trinkt noch einen Caipi.

  877. Algerien. Großes Kämpferherz OHNE Fouls.

    Das bessere Frankreich.

  878. ZITAT:

    “ @ce:

    Löw hat ja gar keinen Stürmer. Er hat Klose. 36 Jahre jung und mit Luft für etwa 60 Minuten ausgestattet.

    Mir geht eher dieser umgedrehte Tannenbaum im Mittelfeld auf die Nerven. Özil und Götze sind auf den Halbpositionen verschenkt. Und Lahm als Sechser HINTER Kroos und Schweinsteiger/Khedira geht ebenfalls nicht. Ein klassisches 4-2-3-1, dann gerne auch mit Müller ganz vorne drin, hätte bessere Aussichten. Dazu dann gerne mal Lahm als RV und Durm als LV probieren. Wenn Mustafi als RV dilettieren darf, sollte Durm seine Chance als LV verdient haben. Gegen die USA oder heute wäre das möglich gewesen. Gegen Frankreich wird Löw nicht so groß umbauen. Der versucht maximal zu feinustieren und bringt z.B. Schürrle von Anfang an. Das war’s dann aber auch schon. Bedeutet: Höwedes und Boateng sind weiterhin in der Mannschaft. „

    Keine Gegenmeinung.