Statements nach dem Spiel Beißen und setzen

Festsetzen, jetzt! Foto: Stefan Krieger.

Festsetzen, jetzt! Foto: Stefan Krieger.

Gibt es einen Unterschied zwischen festbeißen und festsetzen? Wollen wir’s mal hoffen. Sebastian Rode, nach der Winterpause (wie die gesamte Mannschaft) noch nicht wirklich gut aus den Startlöchern gekommen, macht jedenfalls unmittelbar nach dem Sieg gegen Hoffenheim nicht den Patrick Ochs

[wpaudio url=“http://www.blog-g.de/audio/rode_nach_hoffenheim.mp3″ text=“Sebastian Rode nach dem Sieg über Hoffenheim“ dl=“http://www.blog-g.de/audio/rode_nach_hoffenheim.mp3″]

Über den Sinn von Fragen nach dem Spiel, die mit den Worten „Wie wichtig war der Sieg …?“ anfangen, lässt sich trefflich streiten. Mir selbst fällt allerdings auch nicht unbedingt etwas Tiefsinniges ein.

Schlagworte: , ,

357 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Jo mei. Hoppenheim war wichtig. Jetzt der HSV.

  2. Lakic? (Wieso denn bloss?) Ausleihe wirklich bis SOMMER 2014? Hiesse ja zumindest für Lakic, das Wolfsburg auch in der nächsten Saison brav für ihn bezahlt.

  3. Schaedelharry63

    Also mir ist es wichtig zu wissen, das man sich, so es der Krankheitsstand erfordert, zur Not auch mal einen Sieg errumpeln kann.

    Auch wenn’s nur gegen derzeit desolate [hält hoff(!)entlich an] Kraichgauer war.

  4. Ich hoffe ja bis zuletzt das sowohl Lakic als auch de Camargo nicht kommen und stattdessen eher einer der Klasse Pukki oder das Model Hannover angewandt wird, die mit Diouff ja einen ziemlichen Treffer gelandet haben – von außerhalb der Bundesliga bei nem Spitzenverein jemanden geholt.

  5. ich hoffe da ist nichts dran:

    http://www.ligainsider.de/rob-.....ert-58828/

    da steht, dass RF’s Vertrag über 2014 hinaus verlängert wurde, damit die Ausleihe klappte

  6. Ich weiss gar nicht genau, was ich schreiben soll….

    Sportlich sind 3 Punkte das Optimum. Ein wirklich schönes Spiel konnte man wohl nicht erwarten.

    Insofern hat sich die alte Binsenweisheit mal wieder bestätigt, dass man solche Spiele verliert, wenn man unten steht und sie gewinnt, wenn oben.

    So schlecht habe ich Hoffenheim allerdings nicht gesehen. Man muss es einfach mal anders herum sehen: die Mannschaft hat einen Weg gefunden, trotzdem zu gewinnen. Vor allem der Zeitpunkt des 2.Treffers war natürlich sensationell!

    Der HSV wird am Samstag sicher eine andere Hausnummer. Aber die müssen ihrem Publikum was bieten. Daher wird es sicher ein munteres Spiel werden.

    Jetzt also Lakic. Eigentlich bin ich da beim Chefblogger…..aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Und Stefan, auch wenn wir uns nicht kennen: ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

    Eigentlich gehört Letzteres an die erste Stelle, aber habe jetzt keine Lust mehr auf copy + paste.

  7. @5

    Die letzten beiden Zeilen: volle Zustimmung.

    Ansosnten schafft so ein Rumpelsieg erst mal Ruhe, was einem Lakic zum Einfinden ja entgegen kommen dürfte.

    Befürchte trotzdem, dass es der nächste Altintop sein dürfte. Jetzt hat er die Chance das Gegenteil zu beweisen.

  8. Ob beissen oder setzen oder was auch immer. Ein Punkt in Hamburg wäre wichtig und natürlich auch ein guter Einstand von Lakic. Muss ja nicht unbedingt ein Tor sein, zwei/drei Vorlagen reichen ja für den Anfang.. ;-)

  9. Morsche.

    Der kicker schreibt, dass der Vertrag mit Friend verlängert (!) wurde, um ihn verleihen zu können.

    Juhu.

  10. Oh je, zu Westberliner Zeiten war die FR dort die Tageszeitung für das eher linke Klientel und eben dort verkauft. War morgens immer nett in der U-Bahn zu sehen, wie viele Leute damals die FR in der Hand hielten. Natürlich auch als politische Aussage, weil nur Springer über die geteilte Stadt herrschte und TAZ noch in den Kinderschuhen und auch nicht jedermanns Sache war. Als ich in Berlin wohnte, war natürlich die FR bei mir im Briefkasten. Und dadurch erfuhr ich dann bspw., dass es mal zur Saisoneröffnungsfeier am Riederwald noch nicht das neue Eintracht-Trikot gab, während ich das im Karstadt Berlin-Steglitz schon glücklich in der Hand halten durfte.

    Jetzt stelle ich fest, dass die Eintracht-Berichte von Ingo und Kilchenstein heute in der Berliner Zeitung erscheinen. Immerhin, vielleicht eine halbwegs gute Nachricht für die beiden, insgesamt für Frankfurt und die FR aber sehr traurig…

  11. De Camargo weiß wenigstens, wo das Tor steht. Lakic? Der hätte wenn er es ernst meint schon zum Hallenturnier in Frankfurt verweilen können. Pünktlich Abwanderung klar machen und auf Gehalt verzichten. Ich sage nicht das es seine Aufgabe ist, im Gegenteil. Fühle mich trotzdem schlecht Wolfsburger Bankdrücker fürstlich zu bezahlen. Dann lieber den Gladbacher der um jeden Preis spielen will!

    Mal was anderes…. nur noch 15 Spiele!

    SGE 33

    M05 30 (+3)

    S04 29 (+4)

    BMG 28 (+5)

    SCF 28 (+5)

    HSV 28 (+5)

    H96 26 (+7)

    VFB 25 (+8)

    Wenn ich mir die Verfolger anschaue, sind Schalke und Hamburg die dicksten Brocken. Maximal zwei der gelisteten Mannschaften dürfte man noch vorbei ziehen lassen. Mainz und Freiburg gilt es aus eigener Kraft zu schlagen. Schalke; Gladbach und Hamburg sind die BIG POINTS! Sollten Hannover und Stuttgart an uns vorüber ziehen, dann haben wir eh nichts mehr mit Europa zu tun. Ich behaupte: Ein Sieg in Hamburg und die Eintracht spielt nächste Saison international! Werde übrigens vor Ort sein. Fahre mit meinen Jungs Freitag hoch und bleibe bis Sonntag. Vielleicht gibt es ja ein kleines Wunder zu feiern. *träum*

  12. „Jetzt stelle ich fest, dass die Eintracht-Berichte von Ingo und Kilchenstein heute in der Berliner Zeitung erscheinen.“

    Das stellst du JETZT fest? ;)

  13. ZITAT:

    „Das stellst du JETZT fest? ;) „

    Ich lese sonst keine BZ und im Forum nebenan ist es gerade Thema. Sonst wüsste ich das in zwei Jahren noch nicht. Sorry.

  14. @3zu7

    Dass seit fast zwei Jahren die überregionalen Inhalte von BZ und FR zusammen produziert werden ist dir bisher entgangen? Das wundert mich aber jetzt wirklich …

  15. Also ich bin fürs „Festsetzen”. Ich assoziiere damit Begriffe wie Ruhe, Souveränität, Vertrauen in die eigenen Stärken und ein klares Ziel, das man vor Augen hat. „Festbeißen” klingt für mich dagegen nach sich irgendwie und irgendwo festklammern, nach Rettungsanker, Unruhe und letzter Chance.

  16. Schaedelharry63

    Der aktuelle Ballhorn leicht verschnupft:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  17. Armin hat seinen Stürmer nun doch noch bekommen, ob er damit glücklich wird??

    Lakic hat bei Lautern eine ordentliche Saison gespielt, ist dann in Wolfsburg aber sang- und klanglos untergetaucht. Ich wünsche ihm sehr, dass es bei Ihm mit der Eintracht wieder aufwärts geht.

    Der Gladbacher wäre m.E. die bessere Wahl gewesen, aber egal, jetzt muss Lakic die Tore schiessen.

  18. ZITAT:

    “ @3zu7

    Dass seit fast zwei Jahren die überregionalen Inhalte von BZ und FR zusammen produziert werden ist dir bisher entgangen? Das wundert mich aber jetzt wirklich … „

    Nein, das nicht. Aber Du schreibst „überregional“. Das impliziert für mich nicht automatisch, dass damit auch die Eintracht-Berichterstattung gemeint ist. Das ist mir tatsächlich neu und mir durch das Forum auch erst heute aufgefallen. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob sich in Berlin irgendwer auch nur im Ansatz für einen Lanig von Eintracht Frankfurt interessiert?

    Aber selbstverständlich entschuldige ich mich hiermit für meine Unwissenheit und den pathetischen Abgesang #9. Kommt nicht wieder vor. Versprochen…

  19. @13 Ich wusste z.B. dass die überregionalen Teile gemeinsam produziert werden, hätte aber Dur und Kil in dem Zusammenhang als „regional“ eingeordnet. Wie dem auch sei, viel Glück für Euch in nächster Zukunft.

  20. morsche,

    die springerpresse meint übrigens daß igor der eintracht zu teuer gewesen wär.

    das is´zwar höchstwahrscheinlich, wie das meiste aus dieser illustren kwelle, zusammenfabuliert, ich könnte mir in diesem fall aber extrem gut vorstellen, daß das auch zutrifft.

    nur damit ihr wißt über wen ihr euch eigentlich ärgern dürft wenn der igor annerswo n haufen tore schiessen sollte….

  21. „Das ist mir tatsächlich neu und mir durch das Forum auch erst heute aufgefallen. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob sich in Berlin irgendwer auch nur im Ansatz für einen Lanig von Eintracht Frankfurt interessiert?“

    Naja. Dass man auch in Berlin zu einem Bundesligaspiel lieber einen Autorentext statt den einer Agentur nimmt … ich bin davon ausgegangen, dass sowas normal ist. Mea culpa.

  22. Alter Frankfurter

    Was ist eigentlich mit Man City ….ist da kein geeigneter Spieler(Stürmer) für ne Ausleihe aus der 2 Reihe oder 3 Reihe?

  23. Morsche

    Jetzt setzt wieder die Spirale des Erfolgs ein.

    Willkommen Srdjan Lakic.

  24. ZITAT:

    “ Naja. Dass man auch in Berlin zu einem Bundesligaspiel lieber einen Autorentext statt den einer Agentur nimmt … ich bin davon ausgegangen, dass sowas normal ist. Mea culpa. „

    Um das Thema für mich abzuschließen: Lanig und Lakic in der BZ statt in der FR. Fand das jetzt eigentlich nicht sonderlich normal. Liegt an meinem fehlenden Hintergrundwissen. Aber für die Zukunft bin ich jetzt schlauer.

  25. ZITAT:

    “ Der aktuelle Ballhorn leicht verschnupft:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    großartig – auch mit rotznase! und gute besserung!

  26. ZITAT:

    “ @3zu7

    Dass seit fast zwei Jahren die überregionalen Inhalte von BZ und FR zusammen produziert werden ist dir bisher entgangen? Das wundert mich aber jetzt wirklich … „

    Sorry, aber die Berliner Zeitung wird hier nicht „BZ“ abgekürzt – dies bleibt Springers gleichnanmiger Boulevard-Gazette vorbehalten!

  27. ZITAT:

    „Um das Thema für mich abzuschließen: Lanig und Lakic in der BZ statt in der FR. Fand das jetzt eigentlich nicht sonderlich normal. Liegt an meinem fehlenden Hintergrundwissen. Aber für die Zukunft bin ich jetzt schlauer. „

    Statt? Bei mir sind die auch in der FR.

  28. ZITAT:

    “ „Das ist mir tatsächlich neu und mir durch das Forum auch erst heute aufgefallen. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob sich in Berlin irgendwer auch nur im Ansatz für einen Lanig von Eintracht Frankfurt interessiert?“

    Oh, es gibt hier einen ziemlich großen Fanclub: „EFC Adler Berlin“, in deren Kneipe ich leider nicht mehr gucken gehe – wegen Überfüllung …

  29. ZITAT:

    Sorry, aber die Berliner Zeitung wird hier nicht „BZ“ abgekürzt – dies bleibt Springers gleichnanmiger Boulevard-Gazette vorbehalten! „

    Stimmt.

  30. @ 3zu7 (ot)

    du hattest übrigens recht mit der urkunde, es gibt zwei bücher – eines meinte ich, das andere du. und daraus stammt tatasächlich die kopie der urkunde.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sorry, aber die Berliner Zeitung wird hier nicht „BZ“ abgekürzt – dies bleibt Springers gleichnanmiger Boulevard-Gazette vorbehalten! „

    Ich darf das. Habe dieses Blatt schon in Ostberlin als auf Parteilinie getrimmte „BZ“ für 10 Ostpfennige gekauft.

    Finde es aber nett, da ich hier schon mal als Besserwisser beschimpft wurde, dass es heute hier auf mich wie verrückt einprasselt. Das reicht mir erstmal für den Wochenanfang und bin erstmal weg… ;)

  32. Der Watz schreibt. Die Eintracht holt 3 Punkte. Sehr gut.

    Lakic kommt. Keine Ahnung, ob das gut ist. Besser als OO ist er vielleicht, aber ob das ausreichend ist.

    In Hamburg punkten ist jetzt angesagt.

    Ein Minipimmel soll sich geoutet haben. Sehr schön.

  33. ZITAT:

    “ @ 3zu7 (ot)

    du hattest übrigens recht mit der urkunde, es gibt zwei bücher – eines meinte ich, das andere du. und daraus stammt tatasächlich die kopie der urkunde. „

    Wenigstens das weiß ich also noch. ;) Dazke Beve!

  34. ZITAT:

    “ Statt? Bei mir sind die auch in der FR. „

    Heute ist offensichtlich nicht mein Tag… Wo genau?

    http://www.fr-online.de/eintra.....73446.html

  35. Ah, Lakic ist jetzt drin. Jetzt bin ich aber wirklich ruhig…

  36. Meiner Meinung nach hat man am Samstag übrigens gesehen, dass Meier den Schwegler mindestens eben so sehr braucht wie der Seppl.

  37. Auch ich schließe mich den beiden letzten Zeilen @5 an…Alles Gute

  38. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Statt? Bei mir sind die auch in der FR. „

    Heute ist offensichtlich nicht mein Tag… Wo genau?

    http://www.fr-online.de/eintra.....73446.html

    Du mixt hier Print und Online. Online war das auch in Berlin nicht.

  39. Der Sieg am Samstag war enorm wichtig und mit Lakic haben wir nun offentlich die erhoffte Verstärkung für den Sturm.

    Was mich als Fussball-Fan jedes Jahr um diese Zeit ärgert: Warum kann die Winterpause nicht länger dauern – ja ich weiss, UEFA, CL-Final Samstag etc. – die Spiele um diese Jahreszeit sind schlechter besucht und haben eindeutig eine schlechtere Qualität. Ich habe mir gestern beide Sonntagsspiele angesehen….. die Bälle verspringen, Pässe kommen ungenauer an (wie auch bei unserem Spiel am Samstag). Nächste Woche in Hamburg graut es mir schon vor diesem Platz, gestern gut sichtbar, dass der Platz kein gutes Spiel zulassen wird.

  40. mwa: stimmt es , dass es Pyromanie beim FCBäh in Stuttgart gab?

  41. lakic hat bei seinen letzten zwei vereinen in 25 spielen kein tor geschossen – ein ruf wie donnerhall, gegnerische abwehrreihen werden sich reihenweise einnässen…

    aber gut, wir sind die eintracht, hier kommt ja immer alles ganz anders (oder auch nicht).

    wie auch immer, willkommen gr… äh srdan, schiess noch ein tor, dem gegner in den kasten rein!

  42. Schaedelharry63

    ZITAT:

    “ mwa: stimmt es , dass es Pyromanie beim FCBäh in Stuttgart gab? „

    Lt. Paralleluniversum („Andere Vereine-19.Spieltag“) soll der Stadionsprecher entsprechendes gegeisselt haben. Wohl aber keine Böller und Leuchtspur. Daher, da keine Spielunterbrechung – wohl nicht ins Bild gesetzt.

    Kann daran liegen, dass dem Ganzen kein Forum gegeben werden sollte, keine Spielunterbrechung drohte oder weil es des Wurstkönigs Truppe war ;-).

  43. gibts was neues von aiges verletzung?

  44. ZITAT:

    “ Naja. Dass man auch in Berlin zu einem Bundesligaspiel lieber einen Autorentext statt den einer Agentur nimmt „

    Was um Himmels Willen haben denn Vettel und Schumi mit Bundesliga-Berichterstattung zu tun?

  45. ZITAT:

    “ lakic hat bei seinen letzten zwei vereinen in 25 spielen kein tor geschossen „

    (bei einer Spielzeit von ca. 1000 Spielminuten, also nicht einmal der Hälfte der möglichen)

  46. Lasst doch den Lakic erstmal bei uns kicken. Fertig machen können wir ihn dann ja immer noch..

  47. ZITAT:

    “ Lasst doch den Lakic erstmal bei uns kicken. Fertig machen können wir ihn dann ja immer noch.. „

    Verliebter Narr. ER will den net.

  48. ER ist aber absolut unwichtig. Also liebet weiter, Narren.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lasst doch den Lakic erstmal bei uns kicken. Fertig machen können wir ihn dann ja immer noch.. „

    Verliebter Narr. ER will den net. „

    Dann halt´ ich es mit dir, Heinz. Dann will ich ihn erst recht.. ;-)

  50. Srdi Laki. Mein neuer Liebling. Mein Srdi. Obwohl er Jugoslawe ist.

  51. Ich mag den irgendwie. Wisst ihr noch, wie er es geschafft hat, dass sich Tausende von Pfälzern selbst an den Kopf geschlagen und vor Schmerzen geschrieen haben? Guter Mann.. ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v.....yjjka3QaK4

  52. ZITAT:

    “ Srdi Laki. Mein neuer Liebling. Mein Srdi. Obwohl er Jugoslawe ist. „

    k.u.k.

  53. Trotz aller Bedenken zu dieser Verpflichtung, hätte lieber de Camargo hier gesehen. . Nun liegt es an AV den Lakic so das Vertrauen zu schenken, ihn so zu motivieren und besser zu machen, dass er die nötigen Tore für uns macht.

  54. ZITAT:
    “ „Das ist mir tatsächlich neu und mir durch das Forum auch erst heute aufgefallen. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob sich in Berlin irgendwer auch nur im Ansatz für einen Lanig von Eintracht Frankfurt interessiert?“

    Man Krieger, manche der vielen Versuche hier im Blog, Solidaritaet gegenueber Euch bei der FR zu bekunden, moegen unbeholfen sein und Euch wahrscheinlich auch nix bringen. Und ich waere an Deiner Stelle auch kein Muster an guter Laune. Dennoch: come on!

    Naja. Dass man auch in Berlin zu einem Bundesligaspiel lieber einen Autorentext statt den einer Agentur nimmt … ich bin davon ausgegangen, dass sowas normal ist. Mea culpa. „

  55. kachaberzchadadse

    Dass er bei seinen letzten beiden Stationen nichts getroffen hat, spricht nicht wirklich gegen ihn.

  56. Ich freue mich auf Lakic, der wird hier besser auftreten als in WB, da er hier ein besser eingestimmtes und gutes Team vorfinden wird. Basta.

  57. ZITAT:

    “ Dass er bei seinen letzten beiden Stationen nichts getroffen hat, spricht nicht wirklich gegen ihn. „

    Genau, ich glaube sogar, dass er einer der letzten Fußball-Romantiker ist. Zu Scheissvereinen wechseln und diese schädigen, indem man richtig Kohle dafür abgreift und keinerlei Gegenleistung bringt. Guter Mann.. ;-)

  58. ZITAT:

    “ Ich freue mich auf Lakic, der wird hier besser auftreten als in WB, da er hier ein besser eingestimmtes und gutes Team vorfinden wird. Basta. „

    Es letzte Mal, als er in einem Team gespielt hat, hat er für Lautern 16 Buden gemacht.

    Scheint die Wohlfühlatmosphäre zu brauchen. Ich freue mich auch drauf, weil wir auf jeden Fall mal wieder mit 11 Mann spielen können.

    Und: Auf ordentlich Gehalt zu verzichten zeigt, dass er heiß ist und spielen will…

  59. Gerade mal das youtube – Video angeschaut. Erst wurde mir schlecht vom Wackeln, dann vom Schuss…..

    Aber gut. Schlimmstenfalls ändert sich nichts, wird auch weiterhin ohne Stürmer gespielt.

  60. Ich denke und hoffe auch, dass Lakic die Qualität im Sturm erhöht. Das er kicken kann, hat er schon mal gezeigt (O.K., ist länger her), und jetzt geht es für ihn schon fast um die letzte Chance, sich zu zeigen.

    Und zudem wird der Druck für Occean, Matmour und Hoffer steigen. Ob das die Jungs beflügelt??? Keine Ahnung

  61. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dass er bei seinen letzten beiden Stationen nichts getroffen hat, spricht nicht wirklich gegen ihn. „

    Genau, ich glaube sogar, dass er einer der letzten Fußball-Romantiker ist. Zu Scheissvereinen wechseln und diese schädigen, indem man richtig Kohle dafür abgreift und keinerlei Gegenleistung bringt. Guter Mann.. ;-) „

    :-)

    … um dann bei uns einzuschlagen wie eine Bombe, während VW noch ein Teil seines Gehaltes zahlt!

  62. ZITAT:

    “ … um dann bei uns einzuschlagen wie eine Bombe, während VW noch ein Teil seines Gehaltes zahlt! „

    Richtig, so hab´ ich mir das vorgestellt. Und der Watz bestimmt auch, selbst wenn er das hier nicht zugibt.. ;-)

  63. Wurde schon die Frage nach Aigners Verletzung beantwortet?

    Der konnte am Ende ja gar nicht allein aufstehen… :-(

  64. Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären, ob für Srdi Laki die restlichen 15 Spiele reichen um die magische 40-Tor-Müller-Marke zu erreichen.

  65. Wenn Lakitsch nur zweimal trifft ist er schon 100% besser (erfolgreicher) als OO.

    Also schlechter als oo kann er eigentlich nicht sein. Trotzdem von einem Stürmer

    erwarte ich 7-8 Buden pro Runde. Sonst ist er keine Verstärkung! Angeblich ist er

    ja AV Wunschstürmer. Was aus AV Wunschspielern hier oftmals geworden ist

    durften wir ja miterleben!

  66. ZITAT:

    “ Wurde schon die Frage nach Aigners Verletzung beantwortet?

    Der konnte am Ende ja gar nicht allein aufstehen… :-( „

    Knieprellung, lt FR.

  67. ZITAT:

    “ Was aus AV Wunschspielern hier oftmals geworden ist

    durften wir ja miterleben! „

    Ja, vor allem Zambrano, Inui, Aigner und Trapp – katastrophale 2. Liga-Kicker, alle und immer.

  68. ZITAT:

    “ Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären, ob für Srdi Laki die restlichen 15 Spiele reichen um die magische 40-Tor-Müller-Marke zu erreichen. „

    Ein Klacks für Srdi. Bei uns kann er endlich mal zeigen, was er drauf hat. Das gibt eine Leistungsexplosion. Ich bin optimistisch.

  69. *PremierenBeitrag*

    Moin Leute,

    ich lese hier schon laaange mit. Und jetzt „traue“ ich mich mal, mich hier einzubringen. Seid bitte nachsichtig! ;-)

    Ich bin was Lakic angeht mit gemischten Gefühlen gesegnet. Große, Begeisterungsstürme auslösende Arbeitsnachweise hat er in der jüngeren Vergangenheit ja nicht gebracht. Kann, bzw. liegt an der Wahl der Arbeitsgeber.

    Ich würde in Wolfsburg und Hoffenheim auch nicht funktionieren. Warum es da mit dem Funktionieren schwer fallen kann, wurde ja an anderer Stelle schon erschöpfend diskutiert.

    Lakic braucht, wie es scheint die so oft beschriebene Nestwärme. Warum auch immer scheint er diese seinerzeit beim FCK gefunden zu haben und hat deswegen dort funktioniert.

    Ich denke, dass er diese auch bei uns vorfindet. Daher überwiegt bei mir die Hoffnung, dass er uns weiter helfen kann.

  70. ZITAT:

    “ Seid bitte nachsichtig! ;-)“

    Nö.

  71. ZITAT:

    “ Nö. „

    Büüdddeee…

  72. ZITAT:

    “ *PremierenBeitrag*

    Moin Leute,

    ich lese hier schon laaange mit. Und jetzt „traue“ ich mich mal, mich hier einzubringen. Seid bitte nachsichtig! ;-)

    . „

    Hier wird über Brötchen gesprochen, manchmal auch Wein und Musik, aber doch nicht über Fussball.

    Du musst noch viel lernen ;-)

  73. @ 68 Jetzt hast du dir aber die Rosinen rausgepickt. Was war mit Schildenfeld, Amedick,Rob Friend,

    Demidov, Hoffer,? Alles Kracher was?

  74. ZITAT:

    “ @ 68 Jetzt hast du dir aber die Rosinen rausgepickt. Was war mit Schildenfeld, Amedick,Rob Friend,

    Demidov, Hoffer,? Alles Kracher was? „

    Selektive Wahrnehmung. Immer wieder schön.

  75. Hübner/Veh haben bei Spielrn ne Trefferquote von 50%. Geht noch a bisserl besser, ist aber schon mehr, als ihre Vorgänger hatten. Und solange die 50% Trefferquote für Platz 4 reichen, soll es mir recht sein.

  76. – Schildi hat damals zur Zielerreichung beigetragen und hat danach sogar Ablöse eingebracht

    – Amedick ist leider kurz nach seiner Verpflichtung schwer erkrankt, fällt für mich aus der Wertung.

    – Friend wurde im Rahmen unklarer Gekas-Turbulenzen eilig verpflichtet. Aber gut, Dieter – den lasse ich gelten

    – Demidov = stimmt

    – Hoffer hat im Unterhaus funktioniert und ist für die 1. Liga reiner Backup bzw. Special Team Konter

    Jaja – keine 100%ige Trefferquote aber alles in allem erstligatauglich.

  77. Fände es übrigens allerliebst, wenn der Unterhäusler dem CL Teilnehmer das Stürmergehalt aufstockt.

    Jaja, ziemlich unwahrscheinliche Vision. Aber trotzdem schön bizarr.

  78. Mal eine Frage. Ist die Eintracht ob ihrer offensiven Spielweiße und der vielen herausgespielten Chancen ein Glücksfall für einen Stürmer oder nicht? Eigentlich ein ganz klares Ja, aber das Matmour und OO so garnichts auf die Kette bekommen (haben) liegt nur an ihnen? Die Torchancen die die beiden zusammennin den 19 Spielen hatten kann man ja fast an 2 Händen abzählen. Ich bin mal sehr gespannt wie das die nächsten Wochen wird mit Lakic. Veh setzt bei ihm wohl vorallem auf seine Kopfballstärke, auch am Samstag sind ja wieder viele hohe Bälle in den Strafraum geschlagen worden. (gegen Leverkusen war das noch massiver)

  79. Ist auch vieles von Zufällen abhängig. Ich behaupte, wenn OO, als er noch gut mitgespielt hat, zwei / drei Tore geschossen hätte, dann würde heute keiner über Stürmerprobleme sprechen.

  80. Kommt jetzt eigentlich noch eine dritte Verpflichtung / Leihe? Meine gestern hier so etwas aufgeschnappt zu haben.

  81. ZITAT:

    “ Kommt jetzt eigentlich noch eine dritte Verpflichtung / Leihe? Meine gestern hier so etwas aufgeschnappt zu haben. „

    Wofür? Sturm?

    Wäre denkbar, dann kann man Occean zurück nach Fürth geben und Hoffer Gott-weiß-wo-hin….

    Lakic, MAtmour plus Stürmer x….wäre ok….

  82. Als der Lakic das Ding damals in der FCK Kurve versenkt hat, hab ich nur gelacht. Mein Lauterer Kollege saß als Gast neben mir, und ich meinte noch hämisch, das war volle Absicht so wie ihr den geschwistert habt.

    Tja, also ich werde mich einfach mal zurück halten und ihm ein paar Spiele Zeit geben. Und dem Russ auch. Das sind sensible Hochleistungssportler…

  83. ZITAT:

    “ Obwohl er Jugoslawe ist. „

    Weich vom Wege keinen Schritt, sonst nimmt der Jugoslaw‘ dich mit!

    (Matthias Beltz)

  84. ZITAT:

    “ Kommt jetzt eigentlich noch eine dritte Verpflichtung / Leihe? Meine gestern hier so etwas aufgeschnappt zu haben. „

    Wibke Bruns kommt.

  85. ZITAT:

    “ Wibke Bruns kommt. „

    Das war jetzt doch wieder so ein Sexismus-Ding, oder? ;-)

  86. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wibke Bruns kommt. „

    Das war jetzt doch wieder so ein Sexismus-Ding, oder? ;-) „

    ältlicher Herrenwitz

  87. Der Russ, der gegen Hoffenheim in der 92. Minute durch ein idiotisches Foul einen unnötigen Freistoss im Mittelfeld verursacht hat, welcher wiederum Wiese in unseren Strafraum und noch mal sowas wie Torgefahr brachte?

    Lakics Vorgeschichte überzeugt mich auch nicht, dürfte aber angesichts Occean einen Versuch wert sein. Von Occean sind mir am Samstag zwei Szenen im Gedächnis geblieben: Wie er Aigner kaputt tritt und später mit dem Ball am Fuss ins Seitenaus läuft.

  88. Im Sommer dann den Volland vom Absteiger.

  89. Hat Occean nicht den Karim kaputt getreten?

  90. ZITAT:

    “ “ ältlicher Herrenwitz „

    klar, wir müssen uns doch schonmal den typischen FAZ-Kunden anpassen..

  91. ältlicher schlechter Herrenwitz, so!

  92. Muss eine eine sehr schwache Sendung gewesen sein. Jedenfalls nach Grüner Bild und dem hesslichen rundfunk.

  93. ZITAT:

    “ Muss eine eine sehr schwache Sendung gewesen sein. Jedenfalls nach Grüner Bild und dem hesslichen rundfunk. „

    Hat Jauch auf diesem Sendeplatz schon eine gute Sendung abgeliefert?

  94. 88 – Scheiße ja, das stimmt. Der arme Kerl tut mir ehrlich leid.

    Was willste da machen?

  95. Wiese ist ne Frau..ist das nicht auch irgendwie übergriffig? Macht mich betroffen.

  96. ZITAT:

    “ Wiese ist ne Frau..ist das nicht auch irgendwie übergriffig? Macht mich betroffen. „

    Ist der nicht Kölner?

  97. Wiese ist natürlich keine Frau. Jede Frau würde auf eine bessere farbliche Abstimmung der Kleidung achten.

    Sollte Wiese eines Tages in Leggins auflaufen, denke ich gerne nochmal drüber nach.

  98. ZITAT:

    “ ältlicher schlechter Herrenwitz, so! „

    Betonung aber auf „ältlicher Herr“

  99. ZITAT:

    “ Wiese ist ne Frau..ist das nicht auch irgendwie übergriffig? Macht mich betroffen. „

    Ja, das ist eine Beleidigung für alle Frauen auf der Welt

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Muss eine eine sehr schwache Sendung gewesen sein. Jedenfalls nach Grüner Bild und dem hesslichen rundfunk. „

    Hat Jauch auf diesem Sendeplatz schon eine gute Sendung abgeliefert? „

    Ich habe mich an diesen Dingern zu Christiansen Zeiten schon satt gesehen. Deswegen kann ich zu Jauch an dieser Stelle einfach mal nix sagen. Glaube aber, dass Quizshows eher seiner Kernkompetenz entsprechen,

    Empfehle Studio Friedmann auf N24. Ich stehe völlig auf gefallenen Engel.

  101. Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist.

  102. @Jim Knopf [76]

    “ Hübner/Veh haben bei Spielrn ne Trefferquote von 50%. Geht noch a bisserl besser, ist aber schon mehr, als ihre Vorgänger hatten. Und solange die 50% Trefferquote für Platz 4 reichen, soll es mir recht sein. „

    Wenn Du auf 50 % kommst, stimmt das mit den „Berechnungen“ vom Wurst-Uli überein, der mal in einer TV-Diskussion diese Quote für seinen FCBäh nannte.

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiese ist ne Frau..ist das nicht auch irgendwie übergriffig? Macht mich betroffen. „

    Ja, das ist eine Beleidigung für alle Frauen auf der Welt „

    Hier die UNFASSBARE Wahrheit über Tim Wiese:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11194340/

  104. Wenn Wiese uns weiterhin Tore un jedem Spiel schenkt, verliebe ich mich eines Tages auch noch in ihn. Schade, dass er keine 23 mehr ist. Sonst hätten wir noch lange was von ihm.

  105. Hat Lakic Matmour eigentlich schon aus der Startelf verdrängt?

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiese ist ne Frau..ist das nicht auch irgendwie übergriffig? Macht mich betroffen. „

    Ist der nicht Kölner? „

    Sexismus allenthalben……

    Wie bei SPON heute morgen: erst die Sexismus-Debatte in allen Facetten ausgeleuchtet und 2 Beiträge weiter unten: „es ist so einfach, guten Sex zu haben….“

    Well done!

  107. Ok, Igor hätte ich jetzt irgendwie cooler gefunden, namenstechnisch, aber einen Srdjan hat ja auch nicht jeder.

    Und rein die Tatsache, dass ihn einige in lieber sonstwo sehen würden, macht mir den Bub schon wieder symphatisch ;) Möge er die Unken des Besseren belehren, da hätten am Ende alle was von.

    Übernahmewirren, bzw. Verkauf machte ich mit 3 verschiedenen Unternehmen schon durch, immer wieder was *besonderes*. Einmal ging es gut, zwei Mal griff nach einem Jahr der Sozialplan und dann ging es halt woanders weiter.

    Dem Watz gute Nerven und einen fairen neuen Brötchengeldgeber.

    @90 so machen wir das *nods*

  108. ZITAT:

    “ Muss eine eine sehr schwache Sendung gewesen sein. Jedenfalls nach Grüner Bild und dem hesslichen rundfunk. „

    Der hässliche Rundfunk beurteilt andere Sendungen als schlecht. Haben die auch mal Ihren eigene Sender angeschaut?

  109. ZITAT:

    “ Fände es übrigens allerliebst, wenn der Unterhäusler dem CL Teilnehmer das Stürmergehalt aufstockt.

    Jaja, ziemlich unwahrscheinliche Vision. Aber trotzdem schön bizarr. „

    Kommt doch fast hin, VW ist nur kein Unterhäusler, weil Augsburg, Hoffenheim und Fürth so schlecht sind.

    Der Rest passt ;-=)

  110. ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu?

  111. ZITAT:

    “ Der hässliche Rundfunk beurteilt andere Sendungen als schlecht. Haben die auch mal Ihren eigene Sender angeschaut? „

    Wenns danach geht dürften wir hier kein Wort über Fußball reden.

    Lakic beim Check in Langen gesichtet.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu? „

    Kicker-Ticker.

  113. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu? „

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ndelt.html

    ….mit Begründung weshalb.

  114. ZITAT:

    “ Wenns danach geht dürften wir hier kein Wort über Fußball reden. „

    :-)

  115. ZITAT:

    “ Wenns danach geht dürften wir hier kein Wort über Fußball reden. „

    Wieso? Ich habe jedenfalls schon genug guten Fußball in Frakfurt gesehen.

  116. Frankfurt natürlich.

  117. Hab‘ ich doch glatt erst „check-in in Langen“ gelesen…

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenns danach geht dürften wir hier kein Wort über Fußball reden. „

    Wieso? Ich habe jedenfalls schon genug guten Fußball in Frakfurt gesehen. „

    Der hr hat sicher auch schon gute Sendungen gesehen.

  119. Langen. Wird er sich bis Samstag aus dem Schneechaos herausgekämpft haben?

  120. „wiese ist ne frau“ – ich kann’s nicht mehr hören. ich find’s einfach nur dämlich.

    lieben wie der herr ergänzungsspieler tu ich tim wiese nicht. aber er ist mir nicht unsympathisch. die szene, als ein eintrachtler auf dem boden lag, er den ball sofort ins aus kickte, ist haften geblieben.

    und die jogginghose war großartig!

  121. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu? „

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ndelt.html

    ….mit Begründung weshalb. „

    Wollten wir Lakic nicht auch bis 2014 ausleihen? Dann geht das nach dieser Begründung auch nicht, oder?

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu? „

    Kicker-Ticker. „

    Vielleicht findet der in der Saison 2014/15 amtierende Trainer Friend ja toll.

  123. Lakic hat bei VW Milliardenvertrag bis 2020 bestimmt.

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Irgend eine Quelle dazu? „

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ndelt.html

    ….mit Begründung weshalb. „

    Wollten wir Lakic nicht auch bis 2014 ausleihen? Dann geht das nach dieser Begründung auch nicht, oder? „

    Lakic hat bei Wolfsburg Vertrag bis 2015.

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenns danach geht dürften wir hier kein Wort über Fußball reden. „

    Wieso? Ich habe jedenfalls schon genug guten Fußball in Frakfurt gesehen. „

    Guten Fussball ja, aber genug? Da geht noch was.

  126. FR: Lakic wird allerdings erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müssen, in Wolfsburg soll er laut Sport-Bild 175.000 Euro Grundgehalt pro Monat plus einer Punktprämie von 20.000 Euro kassiert haben. In Frankfurt wird er das bei Weitem nicht verdienen. Sein jährliches Salär soll bei rund 1,3 Millionen Euro liegen, aber nur deshalb, weil der Autoklub aus Wolfsburg nach FR-Informationen einen guten Teil des Gehalts übernehmen wird.

    Verstehe ich das richtig, dass Wolfsburg von den 1,3 Millionen einen Teil übernimmt, oder ist es so gemeint, dass er 1,3 Mio. von der Eintracht erhält, und der Rest von VW gezahlt wird??

  127. Ist das wichtig?

  128. ZITAT:

    “ Verstehe ich das richtig, dass Wolfsburg von den 1,3 Millionen einen Teil übernimmt, oder ist es so gemeint, dass er 1,3 Mio. von der Eintracht erhält, und der Rest von VW gezahlt wird?? „

    Darauf wirst Du hier sicherlich eine sehr fundierte Anwort bekommen (können).

    *kopfschüttel*

  129. Nix ka….sondern Ja ;-)

  130. ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Steht allerdings nicht dabei, um wieviel der Vertrag verlängert wurde.

  131. ZITAT:

    “ Verstehe ich das richtig, dass Wolfsburg von den 1,3 Millionen einen Teil übernimmt,…?? „

    So zumindest der Wortsinn des Beitrages.

  132. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Steht allerdings nicht dabei, um wieviel der Vertrag verlängert wurde. „

    Ich schätze mal so 10-12 Jahre.

  133. Für mich ist das interessant. Und warum man da mit *kopfschüttel* reagieren muß, finde ich schwach.

  134. fachblatt:

    Kevin wiedermal Weltklasse und Mann des Tages.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tages.html

    „Auf das dritte Zu-null-Spiel der Saison muss der 22 Jahre alte Keeper von Eintracht Frankfurt weiter warten, auf die fünfte kicker-Note mit einer 1 davor nicht. Erneut tat Kevin Trapp alles in seiner Macht stehende, dass vorne mehr Tore fielen als hinten. Reaktionsschnell machte er Hoffenheimer Großchancen zunichte. Verbal präsentiert sich Trapp allerdings deutlich defensiver als der offensive Spielstil die Eintracht. Als er damit konfrontiert wurde, dass Kollege Sebastian Rode konstatierte, die Eintracht habe sich mit dem Heimsieg oben festgesetzt, schmunzelte Trapp und sprach von einer „mutigen Aussage“. Solange die magischen 40 Punkte für den Klassenerhalt nicht Realität sind, will der Schlussmann seine Gedanken, was alles noch möglich sein könnte in dieser Saison, lieber für sich behalten.“

    Michael Ebert

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Friend hat also über 2014 hinaus verlängert. Ich wusste, dass an der Geschichte mit der Leihenbis 2014 was faul ist. „

    Steht allerdings nicht dabei, um wieviel der Vertrag verlängert wurde. „

    Laut transfermarkt.de bis 30.06.2015

  136. ZITAT:

    “ Steht allerdings nicht dabei, um wieviel der Vertrag verlängert wurde. „

    Lt Tm.de bis 6/15.

    Allerdings steht da nicht, zu welchen Konditionen.

    Bis dahin hofft man wohl, irgendwelche kanadische Weißmützen gefunden zu haben, wo er ausklaufen kann.

  137. ZITAT:

    “ Für mich ist das interessant. Und warum man da mit *kopfschüttel* reagieren muß, finde ich schwach. „

    Ja, hier muss man dickhäutig sein, wenn Du kein Insiderwissen vorweisen kannst. ;)

  138. Das war kein Dutt, das war gleichzeitig!!! So!

  139. Nach Adler-Tunnel und dessen Note 5 jetzt auch bester Torwart der Bundesliga…

  140. Der Trapp kann nix. Der kommt vom Absteiger und war der Wunschsspieler von Veh. Und dann noch 1,5 Mios für den Fliegenfänger. Einen Torwart backe ich mir!

  141. Ein Tor würde diesem Montag gut zu Gesicht stehen.

  142. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Steht allerdings nicht dabei, um wieviel der Vertrag verlängert wurde. „

    Lt Tm.de bis 6/15.

    Allerdings steht da nicht, zu welchen Konditionen.

    Bis dahin hofft man wohl, irgendwelche kanadische Weißmützen gefunden zu haben, wo er ausklaufen kann. „

    Sei mal sicher, dass in dem Vertrag eine beiderseitige Ausstiegsklausel, wahrscheinlich schon zum 15.7.14 verankert ist.

  143. Habe ich übrigens schon geschrieben, dass die geringen Kontrollen von LEV möglicherweise im Zusammenhang damit standen, dass die durch ihr neues Megaüberwachungssystem gerne welche fangen wollten und darauf den Schwerpunkt legten? Habe ich? Schon direkt nach dem Spiel? Ach so. Dann wißt ihr das ja alle schon. Jetzt, wo genau das passiert ist

  144. ZITAT:

    “ Sei mal sicher, dass in dem Vertrag eine beiderseitige Ausstiegsklausel, wahrscheinlich schon zum 15.7.14 verankert ist. „

    Bin ich. Jedenfalls irgend etwas derartiges.

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sei mal sicher, dass in dem Vertrag eine beiderseitige Ausstiegsklausel, wahrscheinlich schon zum 15.7.14 verankert ist. „

    Bin ich. Jedenfalls irgend etwas derartiges. „

    Mir verrate des aber net den annern, die solle sich mal schee uffresche, gelle?

  146. ZITAT:

    “ Und warum man da mit *kopfschüttel* reagieren muß, finde ich schwach. „

    Weil ich mich wirklich frage, wer zu solchen Fragen fundiert antworten sollte. Und wenn Stefan oder andere was wissen können sie das sicher nicht schreiben.

  147. ZITAT:

    “ Trapp nach Barcelona! „

    20 Mio €? Kommt dafür Wiese?

  148. Ist Platz 4 nicht diese Saison schon CL-Quali?

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Trapp nach Barcelona! „

    20 Mio €? Kommt dafür Wiese? „

    „Träum“

    :-)

  150. Oka hat seine beste Zeit noch vor sich.

  151. Traumhaft wäre auch der Abstieg Hoffenheims.

  152. Wiese braucht nur ein bisschen Nestwärme, dann läuft er zu alter Form auf!

  153. @156 Merksatz: Nestwärme kann nicht durch Pyrotechnik erzeugt werden.

  154. ZITAT:

    “ Traumhaft wäre auch der Abstieg Hoffenheims. „

    Dann gerne noch ein Jahr länger Augsburg in der Liga.

    Aber bin da auch optimistisch gestimmt, außer Polanski haben sie ja bisher auch niemanden geholt, der weiß was es bedeutet, um den Klassenerhalt zu kämpfen.

    Bei denen erkennt man so ein bisschen die Symptome von uns anno 2011: Wir wissen, die Lage ist prekär, aber wir brauchen mal einen Sieg….Bock umstoßen und so….

  155. ZITAT:

    “ @156 Merksatz: Nestwärme kann nicht durch Pyrotechnik erzeugt werden. „

    Ich dachte, das Zeug brennt mit 2500 Grad?

  156. ZITAT:

    “ @156 Merksatz: Nestwärme kann nicht durch Pyrotechnik erzeugt werden. „

    Mist ;-)

  157. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @156 Merksatz: Nestwärme kann nicht durch Pyrotechnik erzeugt werden. „

    Ich dachte, das Zeug brennt mit 2500 Grad? „

    Eben ;) Nestwärme dürfte so bei 30-35 Grad liegen. Viel höher darf es dann auch nicht sein.

  158. ZITAT:

    “ fachblatt:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....tages.html

    „(…)Als er damit konfrontiert wurde, dass Kollege Sebastian Rode konstatierte, die Eintracht habe sich mit dem Heimsieg oben festgesetzt, schmunzelte Trapp und sprach von einer „mutigen Aussage“(… )

    Michael Ebert „

    Die haben intern ’ne Wette laufen ;-) .

    Ei, wenn der Sebi so optimistisch ist, verlängert er seinen Vertrag vielleicht doch?

  159. ZITAT:

    “ Ein Tor würde diesem Montag gut zu Gesicht stehen. „

    Wir Toren reichen wohl nicht, der Herr :-( !

  160. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ein Tor würde diesem Montag gut zu Gesicht stehen. „

    Wir Toren reichen wohl nicht, der Herr :-( ! „

    Moritori te salutant

  161. ZITAT:

    „Moritori te salutant „

    Morituri oder Moratori?

  162. Romanus ite dominum!

  163. Meinungsforschungsinstitut Tim Wiese :)

    Kommentar in der Sueddeutschen:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1584522

    „Nach Erkenntnissen des Meinungsforschungsinstituts Tim Wiese haben die meisten Deutschen keine gute Meinung von 1899 Hoffenheim: „95 Prozent freuen sich doch, wenn ich oder Hoffenheim Tore kriegen“, hat Wiese neulich ermittelt, um daraus abzuleiten, Deutschland sei „ein Neiderland“. Experten haben jedoch Zweifel an der Studie. Sie halten die Berechnung von 95 Prozent für eine Beschönigung. Außerdem fragen sie: Worauf sollten all die Deutschen neidisch sein, wenn sie Tim Wiese und Hoffenheim sehen?

    In der vergangenen Woche hat der Verein aus dem sogenannten Kraichgau wieder eine Menge Publicityarbeit geleistet, um als authentisches Mitglied des großen Bundesligatheaters wahrgenommen zu werden. Der Torwart Wiese mit der exzentrischen Indianerfrisur hat gehöhnt, es interessiere ihn „einen Scheißdreck“, dass ihn die Profifußballer-Kollegen in einer Umfrage zum Absteiger des Jahres gewählt hatten. Abwehrchef Marvin Compper wurde in aller Öffentlichkeit degradiert – und Manager Andreas Müller hat versucht, auf der Pressekonferenz eine Wutrede zu halten.

    Überzeugende Wirkung ging aus den ehrbaren Anstrengungen nicht hervor. Müllers Empörung wirkte ebenso unbeholfen wie sein Motivationsappell von den „Ärschen in der Hose“. Wiese hat am Samstag wieder ziemlich närrisch ausgesehen, und Compper darf zur Belohnung für die ihm vorgeworfene Verweigerung, am Abstiegskampf teilzunehmen, in die herrliche Stadt Florenz umziehen.“

  164. Tschulligung.

  165. ZITAT:

    “ Compper darf zur Belohnung für die ihm vorgeworfene Verweigerung, am Abstiegskampf teilzunehmen, in die herrliche Stadt Florenz umziehen.“ „

    Nachdem der starke letztes Jahr schon mal so nebilöse Anmerkungen gemacht hatte von wegen wenn jemand wüsste was da los ist und jetzt vom Supermüller markig angegangen ist, frage ich mich, ob ich der offizösen Darstellung bzgl. Compper glauben soll. Vielleicht war er ja auch der einzige, der sich getraut hat das Maul aufzumachen und mögliche motivationshemmende Interna anzusprechen…

  166. tausche klein gegen groß S und i gegen u…

  167. ZITAT:

    “ Tschulligung. „

    Redire in viam

  168. „motivationshemmende Interna anzusprechen…“

    Wie? Ist Franzi immer in der Mannschaftskabine mit dabei?

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tschulligung. „

    Redire in viam „

    Situs vilate inis it aevernit!

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Moritori te salutant „

    Morituri oder Moratori? „

    Bei Asterix heißt es „Morituri”. Somit ist das auch korrekt.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Moritori te salutant „

    Morituri oder Moratori? „

    moratores (nom.pl. von „der faulenzer/ gammler“)

  172. ZITAT:

    “ Bei Asterix heißt es „Morituri”. Somit ist das auch korrekt. „

    Das „Moratori“ bezog ish aber auf die darüber stehenden Tor-Witze

  173. Ist mir doch egal worauf sich das bezog. Hauptsache ich kann klugscheißern.

  174. ZITAT:

    “ moratores (nom.pl. von „der faulenzer/ gammler“) „

    Jetzt weiß ich wenigstens woher der Begriff Moderator kommt.

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tschulligung. „

    Redire in viam „

    Situs vilate inis it aevernit! „

    situs vilate in esse tabernet

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ moratores (nom.pl. von „der faulenzer/ gammler“) „

    Jetzt weiß ich wenigstens woher der Begriff Moderator kommt. „

    Eher „Moratorium“. Das übersetze ich immer mit „Aussitzen“ (sog. „Pfälzerlatein“)

  177. Da hab ich immerhin einen Anstoß ausgeführt.
    So, ich fahr jetzt nach Rom oder in den Odenwald, mal sehen.

  178. ZITAT:

    “ der tät hier aufblühen…

    http://www.transfermarkt.de/de.....47543.html

    Vergiss es, den habe ich hier schon versucht ins Spiel zu bringen. War chancenlos gegen die vielen „Experten“ hier…

  179. Die Lakicverpflichtung hat nun diesen Vollhonk di Camargo bei uns salonfähig gemacht.

    Schräg drauf simmer. Alle. Immer.

  180. Quidquid latine dictum sit, altum sonatur…oder so ähnlich; Gymnasten!

    Derdiyok, funktionierte der denn nicht nur ausschliesslich in Leverkusen (auch immer mal gerne gegen uns)?

  181. ZITAT:

    “ Die Lakicverpflichtung hat nun diesen Vollhonk di Camargo bei uns salonfähig gemacht.

    Schräg drauf simmer. Alle. Immer. „

    Aber wies ausschaut hat das Aufschlagen von de Camargo aufm Transfermarkt uns gut Geld gespart. So wie man liest „den Wolfsburgern abgesagt…“ etc konnte der Bruno durch die Karte de Camargo VW noch mal ordentlich unter Druck setzen.

    Wahrscheinlich war Veh nie ernsthaft an IdC interessiert und es war wirklich der Plan „Lakic oder niemand“ und IdC wurde nur „benutzt“….die Jungs wissen schon, wie das Geschäft läuft…

  182. Weder eine Vertragsverlängerung mit RF, noch eine Verpflichtung von Carsten Jancker könnten mir heute die Vorfreude auf die Analyse des Herrn Gusovius nehmen.

  183. ZITAT:

    “ Quidquid latine dictum sit, altum sonatur…oder so ähnlich; Gymnasten!

    Derdiyok, funktionierte der denn nicht nur ausschliesslich in Leverkusen (auch immer mal gerne gegen uns)? „

    Gegenfrage: Wer funktioniert alles nicht in Hoffenheim, diese Saison und hat sonst funktioniert?

  184. ZITAT:

    “ Weder eine Vertragsverlängerung mit RF, noch eine Verpflichtung von Carsten Jancker könnten mir heute die Vorfreude auf die Analyse des Herrn Gusovius nehmen. „

    Ah, da bin ich also nicht der Einzige der regelmäßig die 1899freunde aktualisiert in freudiger Erwartung…

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weder eine Vertragsverlängerung mit RF, noch eine Verpflichtung von Carsten Jancker könnten mir heute die Vorfreude auf die Analyse des Herrn Gusovius nehmen. „

    Ah, da bin ich also nicht der Einzige der regelmäßig die 1899freunde aktualisiert in freudiger Erwartung… „

    Natürlich nicht! Ich stehe kurz vor der Gründung des Alexander Hans Gusovius Fanclubs! Unvergessen die Geschichte mit dem jugoslawoiden Bademeister!

    Falls der Watz eine Entlastung wünscht, wäre der Gusovius mein Wunschkandidat!

  186. ZITAT:

    “ …die Jungs wissen schon, wie das Geschäft läuft… „

    nachvollziehbar wenn’s so vorgesehen war und also ein tröstlicher Gedanke. ;-

  187. Wäre ein weitere Meilenstein in der Internet-Geschichte! Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:

    „Transfer-Hammer in der blogger-Szene!

    Gusovius wechselt mit sofortiger Wirkung vom Abstiegskandidat 1899-freunde.de zu, Champions-League-Aspiranten blog-g.de“

  188. Derdiyok wäre sicher ein interessanter Mann gewesen. Vermutlich aber finanziell noch eine Nummer über Lakic oder de Camargo.

    Da er am 18.Spieltag von Anfang an spielte und am Samstag eingewechselt wurde, gehe ich davon aus, dass Kurz denkt, ihn hinzubekommen.

  189. ZITAT:

    “ Wäre ein weitere Meilenstein in der Internet-Geschichte! Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:

    „Transfer-Hammer in der blogger-Szene!

    Gusovius wechselt mit sofortiger Wirkung vom Abstiegskandidat 1899-freunde.de zu, Champions-League-Aspiranten blog-g.de“ „

    Den hättet ihr euch verdient. ;)

  190. ZITAT:

    “ Weder eine Vertragsverlängerung mit RF, noch eine Verpflichtung von Carsten Jancker könnten mir heute die Vorfreude auf die Analyse des Herrn Gusovius nehmen. „

    +1

    Gusovius….den müsste man im nächsten Mundart-Asterix gut unterbringen können…

  191. Der kann komplizierte Sachverhalte jedenfalls gut rüberbringen, finde ich.

  192. Hätten wir jeden bekommen, den wir verdient gehabt hätten….

    aber so beliebig isses net, das Eintrachtfandasein.

  193. @190

    Um das zu beantworten, musst du jemand fragen, der von den Hoffies mehr als nur das letzte Spiel sah; mir reichte das schon;)

    Gusovius…da sind mir die Sätze zu lang, und das soll was heißen.

  194. Ups, die @189 war natürlich gemeint…

  195. Bilderdieb, elendiger.

  196. Ich frag ihn mal an, den Gusovius.

  197. ZITAT:

    “ Bilderdieb, elendiger. „

    Wer da jetzt gemeint ist?

  198. ZITAT:

    “ Ich frag ihn mal an, den Gusovius. „

    KREISCH!!!!

    Würdest du das wirklich für uns tun?

    Die ideale Ergänzung. Einmal pro Woche Gusovius und der Watz kann sich einen freien Tag gönnen. Das wäre doch was ;-)

  199. War ja klar: Holtby macht den Compper. Und tschüss.

  200. ZITAT:

    “ War ja klar: Holtby macht den Compper. Und tschüss. „

    Warum nicht? Tottenham ist schon was. Würde ich auch machen.

  201. Sorry, aber die Wahl zwischen Gelsenkirchen oder London wäre sogar für mich eine klare Sache…

  202. @212 Bei der Wahl zwischen Currywurst und Fish & Chips würde ich die Currywurst nehmen

  203. Gibts im Hinblick auf Srdi eigentlich noch keine Vollzugsmeldung?

  204. ZITAT:

    “ Schmacht…

    http://www.kicker.de/news/bl50.....-3_1-(0_0).html „

    äähh, falls da was anderes erscheinen sollte wie bei mir grade, der link-name erklärt wohin ich verlinken wollte.

  205. ZITAT:

    “ @212 Bei der Wahl zwischen Currywurst und Fish & Chips würde ich die Currywurst nehmen „

    Der Preis Gelsenkirchen wäre mir dafür zu hoch. Und da Tegel ja noch offen ist, mal kurz nach Berlin von London aus gejettet zum Currywurst mampfen…

  206. Mich bekommt keiner aus Bad Vilbel raus.

    Florenz, London – Fetz mit Krügge.

  207. ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    Großartiger Einstieg!

    „Während die Lästerer und Neider, an denen Hoffenheim von jeher keinen Mangel hat, der TSG nach der Niederlage in Frankfurt die Daumen für den endgültigen Weg nach ganz unten drücken, hinein in den direkten Abstieg, sind die Verantwortlichen akribisch damit befasst, die sportlichen Defizite der jüngeren Vergangenheit aufzuarbeiten.“

    Hammer.

  208. ZITAT:

    “ Bitteschön:

    Dilletantus Gusovius

    http://www.comedix.de/lexikon/.....orgien.jpg

    Bilderdieb.

    Dann halt im Original:

    http://www.filmsquish.com/guts.....CFront.JPG

  209. !Aus viel Sonnenschein kommend, müssen in dauerhaft schlechtem Wetter neue Fähigkeiten herausgebildet werden.“

    Sowas kann der Watz im Lebtag net. Stattdessen Rumpelsieg!

  210. „Für den inneren Zusammenhalt ist es aber wichtig, dass die TSG die enorme Herausforderung in völliger Eintracht angeht.“

    Darf der das ?

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    Großartiger Einstieg!

    „Während die Lästerer und Neider, an denen Hoffenheim von jeher keinen Mangel hat, der TSG nach der Niederlage in Frankfurt die Daumen für den endgültigen Weg nach ganz unten drücken, hinein in den direkten Abstieg, sind die Verantwortlichen akribisch damit befasst, die sportlichen Defizite der jüngeren Vergangenheit aufzuarbeiten.“

    Hammer. „

    Meine Lieblingsstelle ist die: „Darüber denken die Lästerer und Neider natürlich ganz anders. Gegen die Eintracht haben sie wieder einen designierten Absteiger spielen sehen, eine Offensive ohne Biss, eine Defensive ohne Ordnung, einen Torhüter von vermeintlich vergangenem Glanz. Aber warum war Hoffenheim dann nahe daran, wie schon gegen Gladbach, einen Punkt aus Frankfurt mitzunehmen? Sehr einfach: weil die TSG, wenn sie verliert oder nicht gewinnt, inzwischen nur noch ganz knapp an den Punkten vorbeischrammt. Die Mannschaft gewinnt deutlich an Format, die Aufwärtsentwicklung ist unverkennbar.“ (Gustavius)

    Yeah!

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @212 Bei der Wahl zwischen Currywurst und Fish & Chips würde ich die Currywurst nehmen „

    Der Preis Gelsenkirchen wäre mir dafür zu hoch. Und da Tegel ja noch offen ist, mal kurz nach Berlin von London aus gejettet zum Currywurst mampfen… „

    Das Berliner Modell ist eh ein vollkommen anderes als das ruhrgebietige….

  213. @224 Vielleicht ist es auch schon ein Zeichen in Bezug auf Stefans Anfrage.

    @Stefan, wenn Gusovius einmal die Woche bei Blog-G schreibt, schreibst Du dann auch für 1899-freunde ?

  214. Es gibt keine amerikanischen Truppen in Bagdad

  215. Und Spielbericht können sie auch nicht:

    „Hoffenheim kann beim bisherigen Lieblingsgegner keine Punkte mitnehmen und bleibt auf dem Relegationsplatz stehen“.

  216. Meine GEZ-Gebühren melden 17 Strafanzeigen, davon 12 Identifizierungen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  217. Friedhelm Funkel und E.T.A Hoffmann verschmelzen. Gruselig.

  218. ZITAT:

    “ Ich frag ihn mal an, den Gusovius. „

    Gute Idee, erinnert mich an „Titanic“, die kurz nach der Wende Karl Eduard von Schnitzler (http://de.wikipedia.org/wiki/K.....Schnitzler) zum Kolumnen schreiben angeheuert hat

  219. ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    Hoffenheim heute ist also das gestrige Freiburg. Aha. Ja, fast alles Spieler aus der eigenen Jugend und kosten auch kaum was….

  220. ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    sauber, schreibt erst 1899 und dazu: „Es leuchtet ihnen auch nicht ein, dass ein junger Verein viele Erfahrungen im Zeitraffer machen muss.“

    junger verein. soso.

    auch gut:

    „Für den inneren Zusammenhalt ist es aber wichtig, dass die TSG die enorme Herausforderung in völliger Eintracht angeht.“

  221. „Es war ein Zeichen in Richtung aller, die glauben, dass Hoffenheim keine positive Zuwendung verdient“

    Positive Zuwendung. Mir bricht das Herz, ehrlich. Hier schreit eine gequälte Seele auf, und ihr, ihr hartherziges Pack macht Scherze. Pfui.

  222. Ihr seid alles Neider. Auf Euch scheiße ich doch.

  223. ZITAT:

    “ Lakic kein Knie.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....rt-perfekt

    Ohne Knie, na toll.

  224. ZITAT:

    “ Positive Zuwendung. Mir bricht das Herz, ehrlich. Hier schreit eine gequälte Seele auf, und ihr, ihr hartherziges Pack macht Scherze. Pfui. „

    Wer macht denn hier Scherze? Das ist bitterer Ernst und traurige Wahrheit.

  225. ZITAT:

    “ Meine GEZ-Gebühren melden 17 Strafanzeigen, davon 12 Identifizierungen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Liegt das jetzt am Druck oder der Zäsur – auf einmal kann man zwölf Leute identifizieren. Oder einen zwölf mal.

    ….oder, häts diesen Status jedes mal geben können, wurde aber nicht groß erwähnt, da die Identifizierungen absehbar nicht gerichtsfest waren.

    Ich erwarte Antworten, Ihr Neider.

  226. Ich hoffe inständig, dass Umfeld, Mannschaft und Trainer genauso wie Gusovius denken, dann ist das genug schöngebabbel um den Ernst der Lage so lange weiter zu unterschätzen, bis es zu spät ist. Ich jedenfalls bin ab jetzt für Augsburg, natürlich bis auf ein Spiel, gegen uns dürfen die verlieren.

  227. Groß ist vor allem, dass es in diesen Situationberichten eigentlich permanent bergauf geht mit der TSG.

  228. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meine GEZ-Gebühren melden 17 Strafanzeigen, davon 12 Identifizierungen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Liegt das jetzt am Druck oder der Zäsur – auf einmal kann man zwölf Leute identifizieren. Oder einen zwölf mal.

    ….oder, häts diesen Status jedes mal geben können, wurde aber nicht groß erwähnt, da die Identifizierungen absehbar nicht gerichtsfest waren.

    Ich erwarte Antworten, Ihr Neider. „

    Äh, wo steht denn da was von zwölf? Ich les nur von einem.

  229. ZITAT:

    “ Groß ist vor allem, dass es in diesen Situationberichten eigentlich permanent bergauf geht mit der TSG. „

    Das könnte diesem Blog tatsächlich nur gut tun.. ;-))

  230. ZITAT:

    “ Groß ist vor allem, dass es in diesen Situationberichten eigentlich permanent bergauf geht mit der TSG. „

    Kann so bleiben :-)

  231. Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Gusovius sich wirklich für ernst nimmt, unbetritten besitzt seine Schreibe echten Unterhaltungswert, der sollte die Branche wechseln, ein Knüller, gerade jetzt zu Karneval

  232. Ich bekenne: Ich bin Lästerer und Neider!

  233. ZITAT:

    “ Ich erwarte Antworten, Ihr Neider. „

    Ja

  234. Was ist jetzt an dem Gusovius so toll? Außer dass es besonders lange Kommentare sind? Will ja nicht schleimen aber kein Vergleich zum Watz!

  235. ZITAT:

    “ Groß ist vor allem, dass es in diesen Situationberichten eigentlich permanent bergauf geht mit der TSG. „

    Da hat er letztes Jahr im Rahmen der Stanislawski-Entlassung sein Meisterstück gemacht. Einen Tag vor der Entlassung um Ruhe und Besonnenheit gebettelt und wie toll der Stani das doch mit der jungen Mannschaft macht. Um einen Tag nach der Entlassung diese als völlig unausweichlich darzustellen.

    In freudiger Erinnerung schwelge ich auch noch, bei der deutlich erkennbaren Handschrift von Markus Babbel… die war wirklich unverkennbar.

  236. „Äh, wo steht denn da was von zwölf? Ich les nur von einem.“

    Überschrift.

  237. @244 sgevolker

    Strg + F5

  238. ZITAT:

    “ „Äh, wo steht denn da was von zwölf? Ich les nur von einem.“

    Überschrift. „

    17-5 =12 oder so

  239. ZITAT: „situs vilate in esse tabernet „

    Dat is Kölsch. Dat andere war Bönnsch ;-)

  240. ZITAT:

    ” Meine GEZ-Gebühren melden 17 Strafanzeigen, davon 12 Identifizierungen.

    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp… “

    Ich hab’s ja gesagt…

  241. ZITAT:

    “ „Äh, wo steht denn da was von zwölf? Ich les nur von einem.“

    Überschrift. „

    Ah jetzt, einfach mal aktualisieren, dann klappt es.

    Ich hätte da mal ne Frage:

    Ist das nun ne ORdnungswidrigkeit oder stellt das schiessen mit Leuchtspur auf Spieler nicht eher was anderes da? Sprich, sind diejenigen die Bengalos und Böller werfen und mit Leuchtspur schiessen nicht

    anders zu behandeln als diejenigen die die Dinger nur hochhalten?

  242. ZITAT:

    “ ZITAT:

    ” Meine GEZ-Gebühren melden 17 Strafanzeigen, davon 12 Identifizierungen.

    hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp… “

    Ich hab’s ja gesagt… „

    Ja aber: Gehörte der eine von gestern jetzt zu den 12 oder zu den 5? Ich bin verwirrt….

  243. ZITAT:

    “ @244 sgevolker

    Strg + F5 „

    Jajaj. Dazke :-)

  244. ZITAT:

    “ Was ist jetzt an dem Gusovius so toll? Außer dass es besonders lange Kommentare sind? Will ja nicht schleimen aber kein Vergleich zum Watz! „

    Gusovius ist die Symbiose aus Poesie, knallharter und trotzdem ermunternder Statusanalyse sowie schonungslos neutraler Berichterstattung.

    Während der Watz lediglich ein miesepetriger Neider mit alberner Sprachbegabung und zweifelhafter Orthographie ist. Pfui.

  245. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist jetzt an dem Gusovius so toll? Außer dass es besonders lange Kommentare sind? Will ja nicht schleimen aber kein Vergleich zum Watz! „

    Gusovius ist die Symbiose aus Poesie, knallharter und trotzdem ermunternder Statusanalyse sowie schonungslos neutraler Berichterstattung.

    Während der Watz lediglich ein miesepetriger Neider mit alberner Sprachbegabung und zweifelhafter Orthographie ist. Pfui. „

    :-)

  246. Murmel läuft zu großer Form auf. Weiter so! Befeuert vom Geist des Weines. Apropos. Man müßte ja wieder mal zu den drei Steubern,oder?

  247. 262 – sag ich doch Gründelsche. Wann wäre es dem Herren denn genehm?

  248. Gusovius schreibt wie die spielen. Ein professioneller Söldner.

  249. Hopp `13 erinnert tatsächlich an unsere Tasmanenrunde.

    „Wir können doch gar nicht absteigen“

  250. Mein Lieblingssatz beim Gusi ist übrigens: „1899 Hoffenheim steht also, was das Mitfühlen, das Mitfiebern und die Sympathie anbelangt, ziemlich allein da“. Tja. Dazu haben andere Fans. Wenn man die hat steht man nie alleine da.

    („You’ll never walk alone…“)

  251. Mittwoch?

  252. Nichts hat mehr Bestand. Meine Welt gerät langsam aber sicher aus den Fugen. Ich kann nicht mehr.

    http://www.express.de/promi-sh.....79284.html

  253. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was ist jetzt an dem Gusovius so toll? Außer dass es besonders lange Kommentare sind? Will ja nicht schleimen aber kein Vergleich zum Watz! „

    Gusovius ist die Symbiose aus Poesie, knallharter und trotzdem ermunternder Statusanalyse sowie schonungslos neutraler Berichterstattung.

    Während der Watz lediglich ein miesepetriger Neider mit alberner Sprachbegabung und zweifelhafter Orthographie ist. Pfui. „

    Ah so! Jetzt weiß ich, warum mir der Watz besser gefällt…

  254. ZITAT:

    “ Murmel läuft zu großer Form auf. „

    Vor allem scheint er sein Rechtschreibprogramm upgedatet zu haben.

  255. ZITAT:

    “ Nichts hat mehr Bestand. Meine Welt gerät langsam aber sicher aus den Fugen. Ich kann nicht mehr.

    http://www.express.de/promi-sh.....79284.html

    Holla, Prinz Pilsje wird König. Und da soll noch einer sagen, dass man als inzuchtgeschädigter Alkoholiker nix werden kann.

  256. Mal im Nebel stochernd fragen (jaja, ich weiß, die Herren Rechtsgelehrten sind eigentlich die falschen Ansprechpartner, da es hier um Verbands- und nicht um Zivilrecht geht):

    Kommen wir jetzt um ein Geisterspiel oder größere Zuschauerausschlüsse (zumindest bei Heimspielen) herum?

    Weil ja jetzt so viele infiz… idendifiziert sind. Die DFL sprach sich doch zuletzt gegen weitreichende Kollektivstrafen aus, wenn die Ermittlung von Einzeltätern erfolgt…

  257. Und an die Adelsexperten:

    Werden alle inzuchtgeschädigten Alkoholiker Könige (Gusovius der I.ist zumindest für heute blog-König) ?

  258. ZITAT:

    “ Und an die Adelsexperten:

    Werden alle inzuchtgeschädigten Alkoholiker Könige (Gusovius der I.ist zumindest für heute blog-König) ? „

    dazu müsste man Rolf Seeelmann-Eggebert befragen

  259. Hat Bruno jetzt eigentlich frei oder versucht er z.B. Jimmy noch abzugeben, damit ein Mr. X kommen kann ?

  260. OT:

    Und wieder schafft es das ZDF eines der wenigen guten Formate elegant zu entsorgen:

    http://www.presseportal.de/pm/.....ortgesetzt

  261. Wenn Trapp zu Barca, dann verzichte ich doch auf Wiese und hätte gerne den kongolesischen Schlussmann. Allein für den Torjubel!

    Harald Schmidt würde sagen:“ Das kommt dabei raus: Cousin – Cousine……Peng!“Auf die Inzucht bezogen, meine ich.

  262. ZITAT:

    “ Hat Bruno jetzt eigentlich frei oder versucht er z.B. Jimmy noch abzugeben, damit ein Mr. X kommen kann ? „

    Der beobachtet immer den Fußballerzeugermarkt

  263. ZITAT:

    “ OT:

    Und wieder schafft es das ZDF eines der wenigen guten Formate elegant zu entsorgen:

    http://www.presseportal.de/pm/.....ortgesetzt

    Wahnsinn. LANZ raus, sofort!

  264. ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    was für Drogen nimmt der`?

  265. ZITAT:

    “ Mittwoch? „

    16hundert

  266. Bestätigt

  267. Seit wann bindet dieses verblödete Volk eigentlich angeleinten Hunden blinke LED-Halsbänder um? Da willste im Park mal in aller Ruhe ein paar Enten schänden, kommst Dir aber vor wie in ’ner Ostdeutschen Großraumdisse.

  268. ZITAT:

    “ Seit wann bindet dieses verblödete Volk eigentlich angeleinten Hunden blinke LED-Halsbänder um? Da willste im Park mal in aller Ruhe ein paar Enten schänden, kommst Dir aber vor wie in ’ner Ostdeutschen Großraumdisse. „

    ;-)

  269. In spätestens einem Jahr tragen die Frauchens und Herrchens auch 10.000 Lux starke Signalbeleuchtung. Als nächstes kommen Helme für Fußgänger gefolgt von Ritterrüstungen oder wahlweise Hundetraineranzüge. Und da reden wir erst von passiver Sicherheit.

    Ggf. gehts aber auch glimpflich aus und bei Einbruch der Dunkelheit gibt es aus Gründen der Sicherheit endlich eine generelle Ausgangssperre. Das würde auch die Kosten für eine lückenlose Kameraüberwachung im öffentlichen Raum senken.

  270. Highlight aus dem 11 Freunde ticker von heute:

    http://www.youtube.com/watch?f.....xLoUJSnd1Q

    (Kein Govius, sondern ein echter Watz, kurz, prägnant = fuckin brilliant)

  271. Schön wärs ja, aber hier spielt er eher einen Konterstürmer und nicht die Rolle die

    ihn AV zugedacht hat!

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZvRx3WvXSA

  272. Was für eine Rolle hat AV ihm denn zugedacht?

  273. @ 289 Spielt OO einen Konterstürmer? Nein, aber Hoffer und den will er nicht.

    Aber bitte ich laß mich überraschen!

  274. ZITAT:

    “ Stürmer „

    Okay, I see.

  275. „Aber bitte ich laß mich überraschen!“

    Ich auch!

  276. @288 Häh?

    … von den 16 Buden, sehe ich gerade mal 5-6 als typische Konterstürmer-Tore.

    Und es ist ja nicht so, als ob wir solche Dinger nicht auch ab und zu machen.

  277. Hoffer sondiert. Rausverkauf in unserem Sturm.

  278. Sportfreunde Lotte gg. Fortuna Köln. Kracher im Gutscheinsender.

  279. ZITAT:

    “ Hoffer sondiert. Rausverkauf in unserem Sturm. „

    Kwelle? Taxifahrer?

  280. +++ Gebührenfinanzierte News +++

    Mit Srdi immer noch nix fix und Jimmy denkt an Abschied.

    » http://bit.ly/QqWjwB

  281. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hoffer sondiert. Rausverkauf in unserem Sturm. „

    Kwelle? Taxifahrer? „

    GEZ-zwangsfinanziert

  282. Da muss er sich aber sputen, der Erwin.

  283. ZITAT:

    “ Da muss er sich aber sputen, der Erwin. „

    Viktoria Köln such noch jemanden neben Albert Streit!

  284. ZITAT:

    “ Da muss er sich aber sputen, der Erwin. „

    schnell isser ja, der Erwin

  285. Lotte gegen Fortuna Köln oder doch eher der montägliche Barneby?

  286. ZITAT:

    “ Dutt?

    http://www.spox.com/de/sport/f.....nheim.html

    Tja, GEZ-zwangs- oder werbefinanziert … mal abwarten, wer näher dran ist.

  287. 500 mal HOMER!!!

    So einer fehlt der SGE!

  288. ZITAT:

    “ 500 mal HOMER!!! „

    602 mal Charly!

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    was für Drogen nimmt der`? „

    Ich finde, er hat völlig recht? Was haben eigentlich alle? Weiter so, TSG, weiter so…in die zweite Liga…dann gerne auch weiter so in die, welche auch immer Tiefen darunter lauern…Offenbach und so…

  290. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    was für Drogen nimmt der`? „

    Ich finde, er hat völlig recht? Was haben eigentlich alle? Weiter so, TSG, weiter so…in die zweite Liga…dann gerne auch weiter so in die, welche auch immer Tiefen darunter lauern…Offenbach und so… „

    Du Lästerer und Neider! TSG Hoffenheim von 1899 hat Zuneigung verdient!

  291. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Da isser!!

    http://www.achtzehn99.de/weite.....weiter-so/

    was für Drogen nimmt der`? „

    Ich finde, er hat völlig recht? Was haben eigentlich alle? Weiter so, TSG, weiter so…in die zweite Liga…dann gerne auch weiter so in die, welche auch immer Tiefen darunter lauern…Offenbach und so… „

    Du Lästerer und Neider! TSG Hoffenheim von 1899 hat Zuneigung verdient! „

    Japp, Missgunst und Neid, wohin man nur guckt. Selbst im Spiegel. *kopfschüttel*

  292. ZITAT:

    “ Sportfreunde Lotte gg. Fortuna Köln. Kracher im Gutscheinsender. „

    Auf geht’s Timo schiess ein Tor, …..

  293. Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen , arbeiten, rumdumpfen , schlafen. Warum eigentlich?

  294. ZITAT:

    “ Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen , arbeiten, rumdumpfen , schlafen. Warum eigentlich? „

    Weil’s im Drehbuch steht

  295. Machs wie ich: Urlaub regiert

  296. ZITAT:

    “ Machs wie ich: Urlaub regiert „

    Lass mich raten: Resturlaub?

  297. ZITAT:

    “ Machs wie ich: Urlaub regiert „

    Was ist genau der Unterschied? Immer noch Aufstehen, arbeten, rumdumpfen und schlafen

  298. „Du Lästerer und Neider! TSG Hoffenheim von 1899 hat Zuneigung verdient!“

    Sehr richtig. Und die meiste Zuneigung hat bei mir immer noch der Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg 2000. Das passt doch sehr, sehr gut.

  299. kaufe ein „i“

  300. ZITAT:

    “ Machs wie ich: Urlaub regiert „

    Lass mich raten: Resturlaub? „

    Treffer.

  301. ZITAT:

    “ Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen , arbeiten, rumdumpfen , schlafen. Warum eigentlich? „

    Bah. Gerade habe ich mich mühsam aufgerafft, um mich aus dem festen Griff meiner Winterdepression zu lösen. Und dann der.

  302. Alles völlig überbewertet.

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen , arbeiten, rumdumpfen , schlafen. Warum eigentlich? „

    Bah. Gerade habe ich mich mühsam aufgerafft, um mich aus dem festen Griff meiner Winterdepression zu lösen. Und dann der. „

    Ich schau mir anscheinend als einziger den Öcher Karneval an. Mittlerweile der letzte TV-Karneval, der auch mal ein satirisches Kleinod bereithält, ab und an, und gut versteckt im Gesamtkunstwerk. Insgesamt aber als Hilfsmittel gegen Winterdepression genausowenig geeignet wie dieser Blog.

  304. Winterdepression bei 15 Grad? Ihr Narren.

  305. „Insgesamt aber als Hilfsmittel gegen Winterdepression genausowenig geeignet wie dieser Blog. „

    Ich heul gleich! ;)

  306. ZITAT:

    “ „Insgesamt aber als Hilfsmittel gegen Winterdepression genausowenig geeignet wie dieser Blog. „

    Ich heul gleich! ;) „

    Frag mal den Worrydau. Und @Stefan: Anscheinend hat der DWD auch einen Hübner; ich hab heute beim Rauchen vor der Tür mehr gefroren als letzte Woche.

  307. Wenn die 15 Grad ansagen geh ich im T-Shirt raus. Egal wie kalt es ist.

  308. ZITAT:
    “ Wenn die 15 Grad ansagen geh ich im T-Shirt raus. Egal wie kalt es ist. „

    Denk an den Wind und Regen.

  309. ZITAT:
    “ Winterdepression bei 15 Grad? Ihr Narren. „

    abstiegsangst bei 33 punkten?!

  310. Ich gehe erst im Mai wieder vor die Tür. Und da können die schlecht gefickten Offenbacher 100 mal 15 Grad befehlen.

  311. Ich geh immer im T-Shirt raus, ganzjährig. Und Abstiegsangst hatte ich noch nie.

  312. So gesehen bin ich der Gusovius der Freiluftraucher.

  313. ZITAT:

    “ Ich gehe erst im Mai wieder vor die Tür. Und da können die schlecht gefickten Offenbacher 100 mal 15 Grad befehlen. „

    16 Uhr du Affe

  314. jaja –

    – 1550 besteigen des direkt vor der Tür geparkten Personenkraftwagens

    – 1559 einparken DIREKT vor der Schankstube

    Das gildet nicht als raus gehen.

  315. „15 Grad befehlen. “

    16 Uhr du Affe“

    Merke!

    15 Grad/Meteorologie: Offenbach

    16 Uhr/Metrologie: Braunschweig

  316. ZITAT:

    “ „15 Grad befehlen. “

    16 Uhr du Affe“

    Merke!

    15 Grad/Meteorologie: Offenbach

    16 Uhr/Metrologie: Braunschweig „

    3.0 Promille/Kriminologie. Polizei Frankfurt.

  317. Die haben Friend bis 2015 verlängert? Sind die denn schicker? Steht also zwangsläufig 2014 wieder auf der Matte, um sich im Training voll reinzuhängen. Da ist der, was, 40? Ist das hier das deutsche Sozialsystem, in dem die Nachkommen am Ende den Deckel zahlen dürfen, den die Kappen heute versaufen? Sind das Zwischenlagerspielchen als Geschenk für die nächste Legislaturperiode? Einfältige Abzinsungstricks für die Bilanz? Zocken auf Sportinvalidität?

  318. „3.0 Promille/Kriminologie. Polizei Frankfurt.“

    Bis Mai bin ich wieder draußen.

  319. Derweil andere schon schlafen, dumpfen wir noch rum.

    Soll mal wer behaupten, daß nicht jeder von uns seinen einzigartigen Lebensentwurf hat.

  320. ZITAT:

    “ Ich gehe erst im Mai wieder vor die Tür. Und da können die schlecht gefickten Offenbacher 100 mal 15 Grad befehlen. „

    +1

  321. un jetzt: LICHT AUS.

  322. ZITAT:

    “ un jetzt: LICHT AUS. „

    Ich halte es da eher mit dumpfig.o. Ist meinem durch Schichtdienst geprägten Lebensentwurf geschuldet.

  323. Ruhig Blut Grauer. Ich säusel Dich in den Schlaf. ;-

  324. Wenn das einer schaffen könnte, dann Du. Einlullen durch permanente intellektuelle Überforderung.

  325. Wohlfeil artikulierte Impertinenzen. Der schläft jetzt und ich starre die ganze Nacht die Decke an. Sauber.

  326. Na ja, da kommt jetzt dann doch nichts mehr; stelle die Bettschwere jetzt mit einem letzten Gerstensaft sowie Kartoffeln und Grüner Soße her. N8

  327. Wer von uns beiden war jetzt der CE?

  328. Natürlich keiner. Ein guter CE dauert mindestens 3 Minuten.

  329. ZITAT:

    “ Wer von uns beiden war jetzt der CE? „

    Einigen wir uns auf Unentschieden. N8

  330. Na, da kann ich ja nur hoffen, dass Du unter einem Fresco nächtigst, oder zumindest einer pompösen Stuckdecke.

  331. es lebe der blog!

  332. Baseler Platz, der Lenz ist da. Ich öffne den obersten Hemdknopf. Ist der Jimmy noch da?

  333. Winter ade!

    Scheiden tut weh.

    Aber dein Scheiden macht,

    dass mir das Herze lacht.

    Auf nach Basel!

    International!